Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der zuletzt-gekauft und Schnäppchen-Alarm Thread ^^
Andere Foren haben sowas, wieso also nicht auch hier? Vielleicht wird der ein oder andere ja auf ein besonderes Angebot aufmerksam, das ihm sonst entgangen wäre. Und was ihr euch aktuell besorgt habt ist ja auch immer interessant, hehe :D Gerne auch Beiträge mit Bildern. Hier geht es natürlich nur um (vorzugsweise japanische) Rollenspiele. Importe dürfen selbstverständlich auch sein, ebenso wie Erfahrungsberichte oder eure Motivation für einen Kauf.
Ich war gestern im heimischen Mediamarkt in Trier, und obwohl ich die ebenso wie Saturn und andere Elektronik-Läden für hoffnungslos überteuert halte und bei Spielen und Filmen in den meisten Fällen lieber auf Amazon zurückgreife, findet man ab und zu doch noch mal ein Schnäppchen. Die haben dort noch einige Exemplare von Solatorobo für den DS für grade mal 9 € ^^ Ich denke viel billiger wird man das neu nicht mehr bekommen. Also habe ich doch noch zugegriffen, obwohl mich das Spiel damals zum Release nicht so angesprochen hat, weil ich ein heimlicher Hunde-Hasser bin ;) Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.
http://img571.imageshack.us/img571/7242/57492e86b7d8jpg.jpg
Ist ja nicht so, als hätte ich hier schon mehr als genug DS-RPGs ungespielt im Schrank stehen :rolleyes:
Antimatzist
26.09.2012, 23:11
Uh, 9€ ist gut, habs mir für 20 bei Müller genommen.
Das Spiel ist spaßig, aber kein richtiges RPG bzw. mit winziger RPG-Komponente. Aber spaßig!
Böser Enkidu, warum machst du diesen Thread auf, nachdem ich bereits alle großartigen Einkäufe für dieses Jahr erledigt habe!? :%
Narcissu
27.09.2012, 01:41
Für 6$:
http://imageshack.us/a/img23/2130/99869003.jpg
Motivation: Liebe zu Seiken Densetsu, Yoko Shimomura, Enkidu
Ab heute ist Half Minute Hero bei Steam nun erhältlich. Die erste Woche 9 Euro, danach 10. Also: Kaufen. Gibt anscheinend auch Multiplayer. Keine Ahnung was mich bei dem Spiel erwartet, aber hey. 9 Euro. Wird schon schief gehen.
Im Moment sind ja auch die FFXIII-2 DLCs um 50% reduziert. Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht noch ein paar der zusätzlichen Kämpfe machen möchte, oder ob ich mit dem Spiel doch bereits abgeschlossen habe ^^'
thickstone
27.09.2012, 21:54
Im Moment sind ja auch die FFXIII-2 DLCs um 50% reduziert. Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht noch ein paar der zusätzlichen Kämpfe machen möchte, oder ob ich mit dem Spiel doch bereits abgeschlossen habe ^^'
Die bringen echt Spaß. Ultros war gut, Gilgamesh auch, Jihl ist auch fordernd....Da zeigt das KS seine Muskeln ;)
Den DLC Mist sollte man nicht noch unterstützen. Das Spiel war schon teuer genug, für das, was es geboten hat.
thickstone
27.09.2012, 22:10
Übrigens: Nicht wirklich ''gekauft'', aber meine Münzen vom Xenoblade/Last Story/Pandora's Tower sind bei mir eingetroffen!
Ansonsten noch Chrono Cross aus dem PSN. Der Backlog wächst...ich lern manchmal nicht aus Fehlern ^^
Den DLC Mist sollte man nicht noch unterstützen.
Ich hab nichts gegen DLC, solange das eigentliche Spiel dadurch nicht beschnitten wird und es um Inhalte von Qualität geht. Speziell wenn wir bei den Kosten gerade nur über ein paar Cent reden ^^
Das Spiel war schon teuer genug, für das, was es geboten hat.
Das stimmt allerdings :-/
Ich hab nichts gegen DLC, solange das eigentliche Spiel dadurch nicht beschnitten wird und es um Inhalte von Qualität geht. Speziell wenn wir bei den Kosten gerade nur über ein paar Cent reden ^^
Irgendwie ja schon, wenn man bedenkt, dass das Colloseum vollkommen leer war, sofern man nichts dazu gekauft hat.
Winyett Grayanus
28.09.2012, 00:55
15477
Das habe ich vor ein paar Tagen gekauft. Ein Spiel mit den beklopptesten Ideen, die man in Ost-RPGs finden kann, wie Charaktere, deren Geschlecht undefinierbar ist und Protagonistinnen, deren Angriffe umso stärker werden, je mehr Kleidung sie ausziehen.:p
Eigentlich habe ich nichts hiervon erwartet, außer, für wenig Geld etwas mittelmäßige Unterhaltung, aber bisher finde ich es überraschenderweise sehr motivierend. Nur an der Dungeonfront gibt es absolut nichts neues und man muss wirklich ein paar Kalauer ertragen können.
Anscheinend ist es gut, wenn man mit niedrigen Erwartungen an ein Spiel herangeht.
Mein Beileid, hast die enttäuschendste Fortsetzung eines JRPGs ever abbekommen X\
Hoffe du hast wenigstens Kenntnis der Vorgänger um den derben Qualitätseinbruch auch so richtig schön mitzubekommen? ^^
Mein Beileid, hast die enttäuschendste Fortsetzung eines JRPGs ever abbekommen X\
Hoffe du hast wenigstens Kenntnis der Vorgänger um den derben Qualitätseinbruch auch so richtig schön mitzubekommen? ^^
Deine Meinung. Andere sehen AT3 als sehr gelungenen Abschluss oder sogar als weitaus besser als AT1+2 an. Ist kein schlechtes Spiel, nur anscheinend haben bei AT3 manche zum ersten Mal bemerkt, was AT so manchmal an schrägen Sachen bringt. Immerhin sind deren Erklärungen logisch und unanfechtbar. Wenn die Reyvateils nun einmal die Energie des Planeten nutzen, und die ähnlich wie Sonnenlicht wirkt.. dann macht es eben Sinn, dass sie nackt stärker sind. Und, dass sich die Kerle ebenso ausziehen ist dann nur gerecht und finde ich auch z.B. richtig nett. Nicht weil ich sowas mag, sondern weil es konsequentes Vorgehen ist.
Aber über AT kann man eh viel diskutieren. Ich finde, AT3 hat das, was AT schon immer gut gemacht hat, eigentlich verbessert. Es gab Einschnitte im Gameplay, aber es wirkte immer noch ziemlich gut. Besonders, nachdem ich Star Ocean 4 gespielt habe und bemerkt habe, dass ich AT3 gar nicht gesondert verteidigen muss. SO4 hat auch kein besseres Kampfsystem. Bah Tri-Ace ey... DAS war Qualitätseinbruch!
Es sind nicht die schrägen Sachen die mich stören...auch, aber auch nur weil sie hier erst so derbst übetrieben geworden sind.
Dieses Spiel hat DAS schlechteste Echtzeitkampfsystem ever. Keine Ahnung wie man von einem schön kurzweiligen und facettenreichen KS wie Teil 2 es hatte auf diesen ausgegorernen Buttonmash Mist kommen kann. Der Soundtrack ist auch 2 Klassen schlechter, die Cosmospheres haben überhaupt nix mehr mit der Psyche der Reyvateils zu tun wie sie es so genial wie in Teil 2 hinbekommen hatten, sondern sind kompletter Random Müll...ja ich geb zu, die Kritik fällt dementsprechend negativ aus, weil ich Teil 2 wirklich toll fand und demnentsprechend umso frustrierter bin...aber tut mir leid, ich konnte bisher (ich glaub so 25 Stunden Spielzeit) noch nichts positives an dem Spiel finden...vielleicht geb ich ihm aber auch nochmal ne Chance...irgendwann würd ich ja schon gern wissen, wie das ganze ausgeht...
Protagonistinnen, deren Angriffe umso stärker werden, je mehr Kleidung sie ausziehen.:pDas ist nicht bekloppt, it's stripperiffic (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Stripperiffic)! :p
Eigentlich habe ich nichts hiervon erwartet, außer, für wenig Geld etwas mittelmäßige Unterhaltung, aber bisher finde ich es überraschenderweise sehr motivierend. Nur an der Dungeonfront gibt es absolut nichts neues und man muss wirklich ein paar Kalauer ertragen können.
Anscheinend ist es gut, wenn man mit niedrigen Erwartungen an ein Spiel herangeht.Klingt nicht so, als ob du die beiden Vorgänger gespielt hättest? Ar tonelico Qoga erzählt zwar eine eigenständige Geschichte, aber der einzige etwas belohnende Moment dieses grässlichen Spiels war für mich das letzte Drittel, wo die Hauptstory der Ar tonelico-Serie aufgegriffen wird und alles dann etwas epischer anmutet. Diese Epik wurde aber allein von der etablierten Hintergrundwelt aus den ersten beiden Spielen getragen, die da referenziert wurden. Ohne dieses Vorwissen ist AT3 einfach nur rundum schlecht ^^
Deine Meinung. Andere sehen AT3 als sehr gelungenen Abschluss oder sogar als weitaus besser als AT1+2 an.Nein, du bist der einzige. Aber was will man von jemandem erwarten, der S••••lia über Aurica stellt :bogart:
Mich würde aber in der Tat mal interessieren, welche Faktoren für dich bei der Ar tonelico-Serie so hervorstechend waren, dass du sie hier sogar noch verbesserst siehst.
Für mich war es Musik, Kampfsystem, Charaktere (Cosmospheres) und die große Rahmenhandlung der drei Türme. Alles, was in AT3 sehr viel schlechter geworden ist.
Ich meine, ja sicher, gegen Ende gibt es einige guten Hymnen, es gibt sogar ein paar gute Charaktermomente (wenn auch mit schlechten Charakteren), aber das rettet doch nicht mehr das Spiel!
Nein, ich bin nicht alleine. Ich sehe es als gelungenen Abschluss an. Ein anderer, den ich kenne, sieht es als besser als AT1+2 an. (Eigentlich hab ich dem sogar davon abgeraten AT3 zu spielen.. aber im Endeffekt fand ers dann sogar besser als AT1+2. Hm~)
Wie dem auch sei, hab doch schon einmal gesagt, dass die Cosmosphere sich verbessert hat. In Teil 1 war se "Bla", in Teil 2 schon besser und in Teil 3 hat man dann richtig gemerkt, wie gut sie die Idee dieses mal umgesetzt haben. Man hat nun gemerkt, dass man tief reingeht und etwas sieht, das gar nicht nach außen rauskommt, aber sehr wohl unterbewusst die Handlungsweise der Chars beeinflusst. So war das auch mal gedacht. In Teil 1+2 gabs nur "Peinlichkeiten" oder die "tragische" Geschichte. Aber so verrückt wie die Protagonistinnen in Teil 3 war das vorher nicht. Man hatte am Ende einen komplett anderen Char vor sich. Das war richtig gut gemacht. Hier hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass es via Cosmosphere was gebracht hat und einer von den beiden dann helfen konnte, und ich nicht auch einfach ein normales Gespräch hätte führen können. (z.B. Nr. 3 in AT2 war ja mehr oder weniger so gehalten. Man hat ihre Vergangenheit gesehen.. schön :) )
Dazu gibts noch die anderen Chars. Meiner Meinung nach waren die dieses Mal besser ausgearbeitet. Hat sich AT1 noch einen Dreck um alle Chars außer den zwei Reyvateils gekümmert, hat Teil 2 das verbessert und Teil3 auch noch weiter verbessert. Das Resultat war, zumindest bei mir, dass mir der Supporting Cast weitaus besser in Erinnerung bleibt, als das, was mir AT1+2 geboten haben. Der Doc und seine Geschichte, sowie Mute und der kleine "Professor" und nicht zu vergessen Finnel's Freundin. Harvestesha war dann eine Ausnahme, aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei AT2 wurde immerhin die weiteren Gruppenmitglieder besser in die Geschichte als noch bei AT1 eingebaut, aber das wars. In AT3 bekommen sie noch weitaus mehr Screentime. Dann gabs bei AT2 noch die Shopkeeper, die aber im Endeffekt nur ein Grund für nette Szenen mit den Reyvateils waren und selbst nicht wirklich viel Tiefe bekommen haben. Sie waren.. da. :)
Dann hatte AT3 noch sehr genialen Fanservice im Stil von wiederkommenden Chars. Besonders gegen Ende.
Musikalisch muss ich auch sagen, dass sich nicht viel verschlechtert hat. Ich hatte immer noch Stellen, wo ich einfach mal stehen geblieben bin um der Musik zu lauschen. Und der erste Kampf im Spiel (Mute) hat auch direkt HELL YEAH Musik. :D Kann ich insgesamt nicht meckern.
Vom Gameplay her bin ich auch zufrieden. Teil 1 hatte Probleme damit, dass man Kämpfe zu sehr strecken musste für S Rankings. Teil 2 war nur OK dadurch, dass das Spiel so leicht war, dass man 95% aller Kämpfe ohne Gegneraktion schaffen konnte und somit S Ranks erhalten hat.Ansonsten wäre das Kampfsystem übelst nervig geworden mit dem Guard System und "Perfect" Blocks. Teil 3 hat dann diese Komponente genommen und sich gedacht, dass man es eben nicht so derbe halten muss "einmal verkacktes Timing = kein S ranking" und das sehr gut umgesetzt. Wir haben immer noch Timing Angriffe und die Kämpfe sind nicht übel dadurch. Dazu ist der größte Feind im Kampf bei AT2, lags, in AT3 auch kaum noch vorhanden, was natürlich auch noch sehr hilft. Die Ausführung war leider nicht allzu gut. Ehrlich gesagt würde ich mich sehr freuen, wenn Gust dieses Kampfsystem noch einmal aufpoliert verwenden würde. Ein paar mehr Stat Möglichkeiten z.B.. Oder es irgendwie hinkriegen, dass man als Spieler nicht die ganze Zeit auf die Balken glotzt, sondern das Kampffeld anschauen kann. :D Es hatte ordentlich Potential. Weitaus mehr als z.B. Star Ocean 4, und dahinter stecken Leute, die sich eigentlich mit Echtzeit Kampfsystemen auskennen. (Oder die sind alle vorher abgehauen :) )
Für 6$:
http://imageshack.us/a/img23/2130/99869003.jpg
Motivation: Liebe zu Seiken Densetsu, Yoko Shimomura, Enkidu
Wo haste dass denn zu dem Preis her?
Aus dem PSN würde ich mal sagen.
Narcissu
28.09.2012, 16:14
Nur die digitale Version aus dem US-Store. ^^
Wo wir schon beim Thema Schnäppchen sind: In Läden, oft auch Gebrauchtläden, habe ich schon öfter schöne Schnäppchen gemacht. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel Dark Cloud für 5€ gefunden, und bei GameStop (leider ohne zugehörige Hülle) Shin Megami Tensei: Lucifer's Call für unter 10€. Vor ein paar Jahren habe ich mir auch ein zweites FF6 Advance im Expert ergattert, zusammen mit Kingdom Hearts: Chain of Memories für jeweils 10€. So kann man auch Geld machen, wenn man die Spiele dann selbst doch nicht mag oder spielen will. *g*
Nein, ich bin nicht alleine. Ich sehe es als gelungenen Abschluss an. Ein anderer, den ich kenne, sieht es als besser als AT1+2 an.>.<
Wie dem auch sei, hab doch schon einmal gesagt, dass die Cosmosphere sich verbessert hat.Kommt darauf an, worauf man wert legt. Die Cosmospheres in Teil 3 sind mehr als die anderen mit der Geschichte und auch mit der Technologie der Welt verbunden. Vielleicht ist es das, was dir daran gefällt?
Allerdings verlieren sie dadurch, finde ich, den Bezug zum Menschlichen im Reyvateil. In den ersten beiden Spielen konnte man zu den Problemen und Sorgen der Reyvateils eine emotionale Verbindung aufbauen, weil diese menschlichen Charakter hatten. Es ging um Dinge, die man nachfühlen und verstehen konnte, wie Neid, Hass, Selbstzweifel usw.
Die Probleme in Teil 3 sind aber entweder so abstrakt, dass hier der Bezug fehlt (mehrere Personas in einem Körper) oder aber plumper Fanservice (bitte leg mich an eine Kette und mach mich zu deiner Sklavin!). Insofern sind die beiden Charas recht flach, wenn man sie mit den Vorgängern vergleicht. Nummer 3 ist allerdings etwas besser gelungen, liegt aber wohl auch daran, dass sie allein durch ihre Backstory definiert wird und die ganz ordentlich ist.
Dann hatte AT3 noch sehr genialen Fanservice im Stil von wiederkommenden Chars.Characterderailing ist kein guter Fanservice. :%
Musikalisch muss ich auch sagen, dass sich nicht viel verschlechtert hat. Ich hatte immer noch Stellen, wo ich einfach mal stehen geblieben bin um der Musik zu lauschen. Und der erste Kampf im Spiel (Mute) hat auch direkt HELL YEAH Musik. :D Kann ich insgesamt nicht meckern.Der erste Kampf war auch eine Hymne. Die sind auch alle sehr ordentlich bis sehr gut. Was so suckt, ist der OST.
Vom Gameplay her bin ich auch zufrieden.Nein, das kannst du nicht ernst meinen!
Das Kampfsystem funktioniert nicht! Es soll ein Pseudo-Rhythm-Game sein, ist aber im Endeffekt nur ein völlig unbalancierter Button-Smasher.
Und das Alchemiesystem erst, man glaubt kaum, dass GUST dahinter steckt. Jedes Rezept ist sofort nach Erhalt herstellbar, es gibt keine Variationen des Rezepts, keine komplexe Item-Hierarchie, keine raren Items (man hat beim normalen Spielen von allem immer genug), und um alle (langweiligen) Talk-Events zu sehen muss man jedes Item dreimal herstellen! Was soll das? Wie kann man nach dem System im zweiten Teil das ganze nur so billig runterbrechen?
Hab mir jetzt doch noch die paar fehlenden DLC Colosseum-Gegner von FFXIII-2 gekauft ^^ Hat mich vor allem deshalb so angemacht, weil es solche Serientraditionen wie Gilgamesh oder Ultros waren. Zum halben Preis. Besonders die kleinen Pupu-Außerirdischen bekommt man ja grade für nur 50 Cent *g* Schade, dass nicht ein paar davon schon zum Release dabei waren :-/ Weiß aber noch nicht wann ich dazu komme zum voraussichtlich letzten Mal XIII-2 zu zocken.
Irgendwie ja schon, wenn man bedenkt, dass das Colloseum vollkommen leer war, sofern man nichts dazu gekauft hat.
Ja, da ist in diesem Fall schon was dran. Wobei zusätzliche Bosskämpfe als DLC prinzipiell in Ordnung sind imho. Hier wars mies, weil die Arena komplett leer blieb, aber andererseits hätte ich auch nicht sofort alle Zusatzgegner in der Kaufversion des Spiels haben müssen, da hätten zwei oder drei schon gereicht.
15477
Das habe ich vor ein paar Tagen gekauft. Ein Spiel mit den beklopptesten Ideen, die man in Ost-RPGs finden kann, wie Charaktere, deren Geschlecht undefinierbar ist und Protagonistinnen, deren Angriffe umso stärker werden, je mehr Kleidung sie ausziehen.:p
Anscheinend ist es gut, wenn man mit niedrigen Erwartungen an ein Spiel herangeht.
Hängt bei mir auch noch rum. :D Ist schon ne Weile her als ich mir das Spiel gekauft habe. War tatsächlich nur Standard, wenn nicht sogar etwas schlechter...
Achja, guter Thread! :A
Habe vor zwei Tagen bei meinem Mc Media Shop zwei neue Spiele erworben. :)
15507
Für 20 Euro ergattert. Bis jetzt imo ein ganz gutes Spiel. Teil 2 hatte einen sehr gelungenen Anfang, doch teilweise lässt das Spiel manchmal ganz schön ab. Spielzeit: Knapp über 8 Stunden. ^^ Wolfgang rult btw.
15508
Noch nicht gespielt. :D Preis: 30 Euro.
15507Nicht die Deluxe!?
Aber trotzdem bester Post bisher :A
Nicht die Deluxe!?
Aber trotzdem bester Post bisher :A
Was erwartest du von good old Germany? :D Kann man eigentlich in Teil 3 mehr "bestimmen", da der Protagonist da ja stumm sein soll?
Was erwartest du von good old Germany? :D Vor etwa 7 Jahren habe ich mal in nem deutschen Laden die Deluxe für 150 Euro gesehen xD
Kann man eigentlich in Teil 3 mehr "bestimmen", da der Protagonist da ja stumm sein soll?Was meinst du mit "bestimmen"? Du kannst die komplette Persönlichkeit des Protagonisten bestimmen, wenn du das meinst. Allerdings hat Growlanser 2 wesentlich mehr verschiedene und komplett unterschiedliche Storypfade und Enden als der dritte.
Vor etwa 7 Jahren habe ich mal in nem deutschen Laden die Deluxe für 150 Euro gesehen xD
Wo war das denn? :D
Was meinst du mit "bestimmen"? Du kannst die komplette Persönlichkeit des Protagonisten bestimmen, wenn du das meinst. Allerdings hat Growlanser 2 wesentlich mehr verschiedene und komplett unterschiedliche Storypfade und Enden als der dritte.
Klingt doch vielversprechend. :) Weil ich im Growlanser Thread geschaut hatte und ihr nur von dem PSP Ableger geredet habt und das man da ja so viel auswählen kann und mich interessiert hat, ob das speziell nur bei diesem Teil der Reihe so ist oder ob das schon zur "Tradition" gehört. ^^ Manche Gegner werden jetzt btw echt tricky.. habe jetzt Sereb und Bredd (?) im Team! Doofe Zaubermonster... Level 21, argh..
Klingt doch vielversprechend. :) Weil ich im Growlanser Thread geschaut hatte und ihr nur von dem PSP Ableger geredet habt und das man da ja so viel auswählen kann und mich interessiert hat, ob das speziell nur bei diesem Teil der Reihe so ist oder ob das schon zur "Tradition" gehört. ^^Ja, das ist eine Tradition, die nur im zweiten Teil nicht vertreten ist. Der zweite Teil ist aber viel mehr als "Addon" zum ersten gedacht anstatt ein eigenes Spiel zu sein, wie du vielleicht schon gemerkt hast.
Manche Gegner werden jetzt btw echt tricky.. habe jetzt Sereb und Bredd (?) im Team! Doofe Zaubermonster... Level 21, argh..Brett hatte ich nie ^^ Ich hatte dafür den Latex-Knight.
Und die Kämpfe im zweiten sind meiner Meinung nach die besten! Vor allem, wenn man dann acht Mitglieder im Kampf gleichzeitig hat und dann sehr genau planen muss, weil der Schwierigkeitsgrad entsprechend ansteigt.
Brett hatte ich nie ^^ Ich hatte dafür den Latex-Knight.
Und die Kämpfe im zweiten sind meiner Meinung nach die besten! Vor allem, wenn man dann acht Mitglieder im Kampf gleichzeitig hat und dann sehr genau planen muss, weil der Schwierigkeitsgrad entsprechend ansteigt.
Soll das heißen man kriegt manche Charas storybedingt nicht und dafür aber andere? :O
Ja da hast du Recht. Vorher waren die normalen Monster eigentlich kein Problem, doch jetzt zieht der Schwierigkeitsgrad schon ganz schön an. :D Dabei ist das Spiel aber immer fair und ich musste bisher auch noch nicht sonderlich viel leveln (Level 20 im Durchschnitt), zumal man nach Kampfende eh nicht so viele Bonus Erfahrungspunkte bekommt, es sei denn, es ist ne Mission gewesen.
Soll das heißen man kriegt manche Charas storybedingt nicht und dafür aber andere? :OIch habe doch gesagt, dass das Spiel völlig unterschiedliche Pfade hat, je nachdem wie du dich im Spiel entscheidest. ^^
Man könnte sich sogar Wolfgang anschließen, aber diese Chance hast du dir leider schon verbaut. ^^
WAAAAAS? Damn! Wie ist dann denn nur möglich gewesen? Wie habe ich mir das denn verbauen können? Welche Entscheidung hat dazu geführt?
Kann ich mir eigentlich noch mehr verbauen und gibt es dafür auch nen möglich spoilerfreien Guide?
WAAAAAS? Damn! Wie ist dann denn nur möglich gewesen? Wie habe ich mir das denn verbauen können? Welche Entscheidung hat dazu geführt?Um Wolfgang beitreten zu können musst du ALLE Missions auf Mission Complete spielen.
Kann ich mir eigentlich noch mehr verbauen und gibt es dafür auch nen möglich spoilerfreien Guide?Du kannst dir ALLES in dem Spiel verbauen, weil ALLES irgendwie Missable ist xD
Meines Wissens gibt es keinen spoilerfreien Guide, aber einen guten, den ich damals genutzt habe um mir alles zu holen. Spiel erstmal normal weiter und dann machst du nen zweiten Run mit Guide :)
15779
Ich bin furchtbar enttäuscht ...
... dass Mugen Souls immer noch nicht da ist. :%
Winyett Grayanus
22.11.2012, 17:56
Bei amazon.fr gibt es z.Z. Rune Factory Frontier für einen Zehner: http://www.amazon.fr/gp/product/B002ZG7YI8/ref=fb_lfb_prodpg_0
Ich habe da direkt zugeschlagen und soweit finde ich, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Narcissu
22.11.2012, 21:16
Wie steht's mit dem Versand nach Deutschland?
Ich habe mir jetzt Koudelka gekauft – für sage und schreibe 5,50€ (und drei Euro Versand). Sieht gut aus, die Hülle. Mal sehen, wann ich's spielen werde. Hab schon Lust drauf. :)
Winyett Grayanus
22.11.2012, 21:36
Wie steht's mit dem Versand nach Deutschland?
5 Euros für alles, was nicht in Frankreich ist.
Koudelka lohnt sich auf jeden Fall.
Narcissu
10.01.2013, 21:16
Meine jüngsten Käufe, alle sehr preiswert:
Koudelka – 8,50€
Jade Cocoon – 10,50€
Suikoden III – 19,61€
Saga Frontier II – 4,44€
Unlimited Saga – 5,59€
Odin Sphere – 3,50€
Ys – The Arc of Napishtim – 5,50€
Final Fantasy Crystal Chronicles Lösungsbuch – 2,01€
Persona 2: Innocent Sin Collector's Edition – 20,37€
Gesamt: 80,03€ für acht Spiele und ein Lösungsbuch.
Ich kann mich nicht beschweren. ^w^
Als nächstes stehen an: Atelier Iris, Lösungsbücher zu Vagrant Story und Saga Frontier II.
Edit: Die Lösungsbücher habe ich jetzt beide für jeweils ca. 5€ gekriegt. :)
Oh, Koudelka. Früher gab es hier mal einen User im Forum namens Bier, mit dem habe ich mich sehr oft über das Spiel unterhalten gehabt. Story und Grafik top, Rest Flop. Unbalanciertes Gameplay und dank dem unpassenden KS und der Umstand, dass Waffen WIRKLICH Mangelware sind einfach nur absolut demotivierend. Ich habe es aber dennoch durchgespielt gehabt, eben weil sonst alles passte. Das Spiel musst du mit Vorsicht genießen. :) Und hey, es hat ne deutsche Synchro. Welches RPG kann das heute noch behaupten?
La Cipolla
11.01.2013, 18:07
Mein Problem war eher, dass ich irgendwann nicht weitergekommen bin (es hatte was mit Puppen zu tun ... egal ^^). Das Kampfsystem fand ich sogar ziemlich geil damals.
Habe die Tage mal ordentlich zugeschlagen, jetzt wo sich die Generation dem Ende zuzuneigen scheint, und habe mir für die PS3 Ni no Kuni (deutsche Version für 49€), Disgaea 4 (deutsche Version für 29€), Tales of Graces F (UK Version für 34€) und Resonance of Fate (UK Version für 24€ ... das Spiel hab ich hier zwar noch neu für die Xbox 360, aber wollte es dann doch lieber für PlayStation) gekauft.
Außerdem hab ich mir hier (http://www.multimediaxis.de/threads/137027-Alles-was-das-Herz-begehrt-aus-Japan) von Chrissi bzw. Kuri&Mika FF Type-0 und das aktuelle Suikoden für PSP bestellt. Ist aber noch nix angekommen ^^
Narcissu
04.05.2013, 17:20
Hab mal wieder mein Sortiment in den letzten Wochen erweitert. Mal sehen, was ich mir so alles gekauft und wie viel ich bezahlt hab (ohne Versandkosten). :D
Heroes of Mana – 7,56€
Dragon Quest IX – 4,00€
Valkyrie Profile: Covenant Of Plume – 5,50€
Final Fantasy XII: Revenant Wings – 2,86€
Etrian Odyssey – 3,10€
Suikoden – 22,05€
Suikoden II – 25,86€
Suikoden IV – 4,00€
Suikoden V – 4,29€
Final Fantasy X-2 – 3,33€
Das macht insgesamt 82,55€ für zehn Spiele (8,25€ pro Spiel). Bin durchaus zufrieden damit, besonders was Suikoden I und II betrifft. Zwar sind die nur im „akzeptablen“ Zustand, aber solange sie laufen, will ich mich bei den Preis absolut nicht beschweren (das werde ich dann überprüfen, wenn die angekommen sind). Eigentlich wollte ich nur Suikoden II kaufen, aber dann habe ich gesehen, dass derselbe eBay-Verkäufer auch noch die anderen Teile und FFX-2 im Angebot hatte. Suikoden IV und V hat zwar schon ein Freund von mir, und den ersten Teil hab ich digital, und FFX-2 hab ich hier auch schon in der Platinum-Fassung rumstehen, aber was tut man nicht alles für seine Sammlung? ;D
Anyway, ich bleib bei meiner Meinung, dass man sich als RPG-Freund für wenig Geld hunderte von Stunden beschäftigen kann, dieses Hobby hat echt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. :D
Du kommst wirklich immer sehr günstig weg. Dragon Quest IX für 4 Euro ist ja quasi geschenkt. Das Spiel ist zwar gut, aber sein wahres Potential enfaltet es imo im Multiplayer Modus. Solltest dir drei weitere Mitstreiter zusammensuchen, ansonsten.... Ich bin auch da. :p
Narcissu, erinnere mich daran dich in naher Zukunft zu meinem persönlichen Ebay Agenten zu befördern .- du darfst dann günstig für mich auf Shopping Tour gehen. :D
Narcissu
08.05.2013, 15:29
Irgendwann vielleicht mal, wenn ich mir selbst alles gekauft hab, was ich haben will. ;D
+ Final Fantasy Crystal Chronicles – 3,83€
La Cipolla
08.05.2013, 15:52
Welches? Aber keins der DS-Dinger, oder? =.= Da versuche ich schon seit Monaten, mal ein gut erhaltenes für unter 5€ (mit Porto) zu kriegen. x'D
Wirklich krass sind sonst nur die Suikoden-Preise (zumindest, wenn die Hülle noch nicht in sich zusammenfällt), das ist echt heftig. :D Die anderen sind durchaus im üblichen Rahmen, für DQIX hab ich auch irgendwas bei 5 bezahlt, mit allem drum und dran.
Narcissu
08.05.2013, 17:26
Ist das normale Crystal Chronicles, also sind 3,83€ zwar günstig, aber nicht allzu außergewöhnlich. Die DS-Teile sind etwas schwerer zu bekommen (10-15€).
Und ja, bei Suikoden hatte ich wirklich Glück. Müsste Freitag oder Samstag ankommen, dann werde ich sehen, wie Hülle und Disc nun genau aussehen.
Wenn man bei eBay lange genug dran bleibt, kriegt man die meisten Sachen günstig. Ist ziemlich stark dem Zeitpunkt und auch dem Zufall überlassen, wie viele Leute gerade mitbieten. z.B. hat jemand letzte Woche Ys Seven (PSP) für 14€ (Startpreis) reingestellt und es hat niemand drauf geboten. Danach hat er's nochmal eingestellt mit 12€ Startpreis, und jetzt wurde es bis auf 17,19€ hochgeboten. Und solche Sachen sehe ich ständig. Teilweise bezahlen die Leute bei den Auktionen auch mehr als die Amazon-Preise, was ich immer wieder lustig finde. :D
Manche Spiele werden leider nur sehr selten reingestellt, die sind dann viel schwerer zu bekommen (z.B. Baten Kaitos Origins, was ich schon länger suche). Und manchen Spielen jage ich schon lange hinterher, aber hatte bisher noch kein Glück mit Schnäppchen (z.B. Tales of Symphonia).
Und manchen Spielen jage ich schon lange hinterher, aber hatte bisher noch kein Glück mit Schnäppchen (z.B. Tales of Symphonia).
Ich würde mich unter Umständen ja von meinem trennen (habs schon durchgespielt und inzwischen keinen Gamecube mehr), aber denke nicht dass das auf dem Preisniveau deiner anderen Schnäppchen wäre ^^
Narcissu
08.05.2013, 23:38
Bei mir ist das immer so: Wenn ich mir Sachen für den Backlog kaufe, dann bin ich da immer sehr geizig, weil ich sie nicht unbedingt brauche. Erst wenn ich sie wirklich direkt spielen will, bin ich da ein bisschen lockerer. Mein aktuelles Ziel ist es, Tales of Symphonia inkl. Versand für unter 30€ zu bekommen, also wenn du deins loswerden willst, wende dich lieber nicht an mich. :D
Da du's gerade ansprichst: Einen GameCube muss ich mir auch mal besorgen. Oder eine Wii. Irgendwann. ^^
SheepyOo
09.05.2013, 00:43
Nur als Info, falls jemand sich damit beschäftigen will.
Bei uns im Media Markt Reutlingen hatten sie heute Abend um 20 Uhr noch 5-6 Ps vitas rumstehen (3g wifi dingens) gehabt für 99€ O...O
Bin ja mal gespannt ob ich die am Freitag noch bekomme, oder ob der Spaß dann nicht mehr gültig ist.
Gab kein Prospekt oder sonstige Werbung dazu...hat sich einfach so rumgesprochen bei uns in RT :>
La Cipolla
09.05.2013, 06:04
@Narcissu: High Five!
99 Euro für die PS Vita ist in der Tat sehr günstig. :) Aber erstens habe ich dafür zur Zeit kein Geld und zweitens würde ich mir die eh noch nicht holen selbst wenn ich das Geld hätte, da das Spielangebot etwas mager bisher aussieht.
Wenn dein Laden die Dinger noch bis 2014/2015 hat, dann bin ich auf jeden Fall dabei. :D
Narcissu
10.05.2013, 12:59
@Narcissu: High Five!
High Five zurück!
!!!!!!!!!!!!!
Alle Suikodens sind heute angekommen und sind in einem viel besseren Zustand als erwartet.
- Suikoden V: kaum Gebrauchsspuren
- Suikoden IV: nur die Folie der Hülle hat ein paar Kratzer
- Suikoden I: Hülle hat Gebrauchsspuren und Klebespuren eines Preisaufklebers (mit etwas Aufwand entfernbar), Spiel hat nur sehr wenige kleine Kratzer
- Suikoden II: Hülle hat ein paar Kratzer, Spiel auch, aber die sehen alle recht harmlos aus
Ich hätte Suikoden I und II auf jeden Fall nicht nur als akzeptabel reingestellt. ^__^
Ich fühle mich gerade sehr glücklich, danke, liebe eBay-Verkäuferin. :)
Edit: Laufen auch beide.
La Cipolla
10.05.2013, 14:32
Glückwunsch, schönes Schnäppchen. :D
Bei mir ist das immer so: Wenn ich mir Sachen für den Backlog kaufe, dann bin ich da immer sehr geizig, weil ich sie nicht unbedingt brauche. Erst wenn ich sie wirklich direkt spielen will, bin ich da ein bisschen lockerer. Mein aktuelles Ziel ist es, Tales of Symphonia inkl. Versand für unter 30€ zu bekommen, also wenn du deins loswerden willst, wende dich lieber nicht an mich.
Für 30€ inklusive Versand gehört es dir :D
Da du's gerade ansprichst: Einen GameCube muss ich mir auch mal besorgen. Oder eine Wii. Irgendwann. ^^
Hättest du mal was gesagt - einen schwarzen Gamecube in super Zustand hatte ich bis vor Kurzem noch günstig abzugeben :-/
Ansonsten krass was du alles für Schnäppchen machst. Aber ich glaube ehrlich nicht, dass ich mich damit zufrieden geben würde. Dafür bin ich viel zu pingelig und stelle mir nur Zeug ins Regal, das keine größeren Macken hat oder wo die Anleitung fehlt usw. Würde zum Beispiel nie etwas gebraucht kaufen, wo der Zustand nur mit "akzeptabel" angegeben wird (es sei denn, ich habe von vornherein nicht vor, das zu behalten). Da muss es schon sehr gut oder wie neu sein, wenn überhaupt mal gebraucht.
Habe zwar auch schon ein paar wenige positiv-gegenteilige Erfahrungen gemacht, aber das ist eher die Ausnahme. Die meisten Verkäufer übertreiben bei den Angaben immer maßlos. Ein Film oder Spiel mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren (und sei es nur die zerknickte Anleitung/Booklet) gerade auch auf der Hülle ist imho einfach nicht mehr "sehr gut", sondern allenfalls noch gut. Und was nicht mehr original eingeschweißt ist, ist auch nicht mehr "neu", sondern "wie neu", so vom Kaufhaus aufgekauft und aus Diebstahlschutzgründen geöffnet hin oder her. Wäre ja okay, wenn darauf hingewiesen werden würde...
Narcissu
14.05.2013, 21:17
Für 30€ inklusive Versand gehört es dir :D
Hätte dir fast 'ne PN geschrieben, aber jetzt will ich erst mal gucken, ob sich die Gerüchte mit der Perfect Edition bewahrheiten. ;D
Hast du das ganze GameCube-RPG-Sortiment durch, oder wieso hast du den veräußert?
Bzgl. Sammlerzustand: Ja, bei einigen Spielen ist mir das nicht so wichtig. Generell bekommt man viele PS1-Spiele ja nur noch sehr schwer in einem sehr guten Zustand, wobei ich da bei ein paar Spielen auch Glück hatte. Anleitung sind mir meist nicht so wichtig, aber die Originalhülle samt Cover sollte auf jeden Fall dabei sein.
Und ja, viele Verkäufer übertreiben mit den Zustandsbeschreibungen. Als ich mir ein „sehr gutes“ Tales of Legendia aus den USA bestellt hab, war der Zustand auch nur „akzeptabel“, wie ich fand. Besonders die Hülle hatte deutliche Gebrauchsspuren. Allgemein hatte ich aber bisher mehr Glück und die meisten Sachen, die ich gebraucht gekauft hat, sind tatsächlich noch in einem ziemlich guten Zustand.
Hätte dir fast 'ne PN geschrieben, aber jetzt will ich erst mal gucken, ob sich die Gerüchte mit der Perfect Edition bewahrheiten.
Mist ^^ Kann ich verstehn. Ich frage mich nur, wie die aussehen wird, wenn sie denn kommt. Ist ja immerhin schon ne Generation später. Dann wohl in HD und mit Dawn of the New World zusammen? Wenn sie zu viel ändern/modernisieren, würde ich für den unverfälschten Eindruck trotzdem das Original bevorzugen, aber jeder wie er mag :p
Hast du das ganze GameCube-RPG-Sortiment durch, oder wieso hast du den veräußert?
Joah, RPG-technisch gab es auf dem Gamecube ja wieder nicht allzu viel, und um den übrigen Nintendo-Kram hatte ich mich da kaum mehr gekümmert, anders als auf der Wii. Hatte mir den Gamecube auch erst sehr spät gekauft. Auf Baten Kaitos und das dazugehörige Prequel habe ich angesichts meines riesigen Backlogs beschlossen zu verzichten, selbiges gilt für Skies of Arcadia Legends, das ich allerdings noch neu eingeschweißt zum Verkauf anbiete *g* Zelda: Wind Waker hab ich durchgespielt, Twilight Princess hatte ich ursprünglich auch (ungespielt) für den Cube, aber habe ich verkauft und mir das Spiel stattdessen günstig nochmal für die Wii geholt. Aber Zelda zählt ja offiziell ohnehin nicht als Rollenspiel. Ansonsten habe ich mich auf der Plattform eben nur mit Final Fantasy Crystal Chronicles und Tales of Symphonia beschäftigt, aber für zwei Spiele lohnte es sich imho nicht, die Konsole zu behalten.
Wenn Skies of Arcadia Legends IRGENDWANN mal auch für den kleinen Geldbeutel zugänglich wird, werde ich zu schlagen. Aber die Preise sind mir zu hoch. Immer diese Sammlerpreise... :D Aber für GC gibts noch so einige Sachen, die einen nicht zu verachtenden Wert haben. Dabei ist die Konsole jetzt nicht wirklich soooo toll. Komisch, komisch. ^^
Sylverthas
15.05.2013, 19:45
Also, gerade die Nintendo-Franchises waren auf dem GC IMO ziemlich gut während sie dann auf der Wii ein wenig abgeschissen sind. Aber wenn man die nicht so gern spielt bleiben wirklich nicht viele Sachen über. Die meisten wurden ja schon wieder geportet. Klar, der GC hat ein paar brauchbare J-RPGs, wobei ich wohl nur zu Fire Emblem, ToS und eventuell Baten Kaitos zurückkehren würde; SoA:L hatte ich nicht mal durchgespielt, weils mir irgendwie zu langweilig war.
Die GC J-RPGs haben ja nen gewissen Seltenheitswert, weil das Teil damals einfach keiner außer Nintendofans hatte.
La Cipolla
15.05.2013, 20:30
Lost Kingdoms, vor allem Teil 2, sollte man nicht untergehen lassen. Absoluter Geheimtipp!
Ich mochte den Gamecube auch extrem gern. Rollenspiele gab es für mich auch genug ... aber ich spiel ja auch nicht viel und hatte die Dreamcast-Sachen noch nicht durch. :D
thickstone
18.05.2013, 13:47
Wenn Skies of Arcadia Legends IRGENDWANN mal auch für den kleinen Geldbeutel zugänglich wird, werde ich zu schlagen. Aber die Preise sind mir zu hoch. Immer diese Sammlerpreise... :D Aber für GC gibts noch so einige Sachen, die einen nicht zu verachtenden Wert haben. Dabei ist die Konsole jetzt nicht wirklich soooo toll. Komisch, komisch. ^^
Würde mich mal interessieren, wie es dir dann gefällt. Ich halte es für eines der ödesten RPGs ever, aber es gibt einen sehr hartnäckigen Kult, der es für die 2. Auferstehung hält. Habe da nie so das Potenzial gesehen und muss jeden bedauern, der die Wucher-Preise dafür zahlt und dann merkt, dass das Geld woanders besser investiert wäre,
Mal was anderes:
Suikoden 2 fehlt mir schon seit ewig in der Sammlung, allerdings fand ich die Serie nieeee wirklich toll (Teil 5 war imo noch am besten) und ich finde die mindestens 80 Euro ganz schön happig. Isses das wert?
La Cipolla
18.05.2013, 17:02
Davon abgesehen, dass ich für kein Spiel 80€ ausgeben würde ... ja? ^^' Ist aber natürlich so ne Frage, ne. Wenn du 3 wegen der Technik nicht mochtest, könntest du bei 2 ein ähnliches Problem haben.
Skies hat halt ein wirklich toll umgesetztes, atmosphärisches Setting, das als Setting funktioniert. Was man ja eher selten in Rollenspielen hat. Dazu kommt, dass die meisten anderen Aspekte auch zumindest gut sind (ich mochte die Charaktere) und die spielerische Seite seit der Gamecube-Fassung nicht mehr ganz so anstrengend ausfällt.
Ich bin allerdings auch nie ganz durchgekommen, trotz langer Spielzeit. Werde ich irgendwann auch noch machen, wenn man es mal downloaden kann. ^^
@thickstone
Was hat dir denn daran nicht so gut gefallen? Ich lese darüber auch immer nur gutes, weshalb ich es gut finde wenn dann mal jemand was zu meckern hat. :)
80 Euro ist es imo nicht wert. Auch für 50 ist es noch relativ.... naja. Aber alles was dir 30 Euro oder darunter abverlangt ist ein guter Preis. Die Story ist schon ganz gut und Suikoden 5 knüpft vom Storytelling her sehr stark an Teil 2 an, nur ist dieser Teil deutlich kompakter. Bist also im Gegensatz zu Suikoden 5 ziemlich schnell im Geschehen drin. Ansonsten sollte man sich als PS1 RPGler das Spiel echt nicht entgehen lassen, aber der Preis ist übertrieben. :D. Hab's damals auch für 32 Euro gekauft und das war auch meine Schmerzgrenze. Mehr wäre es mir echt nicht wert gewesen. Als "Einmal im Jahr"
Anschaffung würde das noch klar gehen, aber so...
Alternativ wünschst du es dir halt zum Geburtstag oder zu Weihnachten. :p Dann zahlst du nämlich gar nichts. :D
StarOceanFan
19.05.2013, 22:02
Ich habe für Teil 2 auch 74€ hingeblättert und habe es im Nachhinein nicht bereut. Großartiger Titel!
Wer noch ein wenig an PS3 RPG's aufstocken möchte - bei Amazon gibt es neben Ar Tonelico Qoga, Hyperdimension Neptunia, Trinity Universe, Atelier Rorona und Disgaea 4 die alle seit langer Zeit bereits dort für rund 20 € erhältlich waren nun weitere Spiele zum gleichen Preis. Momentan erlebt HyperDimension Neptunia MK2 ein Relaunch und der Preis wurde für den zweiten Teil des Neptunia Franchise nun ebenfalls auf 19,95 € gesenkt.
Auch Atelier Totori und Atelier Meruru sind für rund 22 € zu haben. Wer also ein wenig seine Sammlung erweitern will, hat nun gute Gelegenheit dazu.
thickstone
27.05.2013, 13:38
@thickstone
Was hat dir denn daran nicht so gut gefallen? Ich lese darüber auch immer nur gutes, weshalb ich es gut finde wenn dann mal jemand was zu meckern hat. :)
Also ein Pluspunkt ist definitiv das Setting und der Soundtrack, aber dann geht es auch schon bergab. Ich mach das mal in Stichpunkten:
- Ich fand auch in der GC-Version die Kampfrate zu hoch, aber meine Toleranz ist da eh so mittel
- Der grafische WOW-Faktor, den das Spiel damals hatte, fehlt natürlich heute völlig (Was damals bestimmt nicht unwesentlich war...)
- Kampfsystem kam mir etwas wie Grandia vor, allerdings kann man die Position der Charaktere nicht ändern, was total nervig war.
- Die Charaktere sind der Wörterbucheintrag für 'eindimensional'
- 08/15 Story, die mich nie wirklich fesseln konnte
- Teils wirklich haarsträubendes Dungeondesign. Ich erinnere mich heute noch an einen Dungeon, bei dem man durch Falltüren fallen kann und somit alles noch mal von vorne machen muss und man musste sich nicht mal doof anstellen, um da zu versagen.
Dazu sei gesagt, dass ich überaus positiv an das Spiel rangegangen bin und wenn das der Fall ist, dann muss mir ein Spiel schon sehr zuwider sein, damit ich es so schlecht in Erinnerung behalte wie Skies of Arcadia.
Dieses Review (http://rpg.ilumnia.de/games/skiesofarcadia/review-greg.html) spiegelt eigentlich 1:1 meine Meinung zu dem Spiel wieder. Kann ich nur empfehlen.
Narcissu
27.05.2013, 16:57
Persona 4 Arena (http://www.amazon.de/Persona-4-Arena-UK-Import/dp/B008AGWR3O/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1369670214&sr=1-2&keywords=Persona+4+Arena) gibt's momentan für 22€ (+3€ Versand) auf Amazon.de als UK-Import.
Sylverthas
27.05.2013, 19:45
- Kampfsystem kam mir etwas wie Grandia vor, allerdings kann man die Position der Charaktere nicht ändern, was total nervig war.
Dazu ist es noch langsam... oh Gott, das kombiniert mit der hohen RER ist die Hölle ^_O
Ich fand das Spiel übrigens scheußlich, aber wen verwundert das? :D
Persona 4 Arena (http://www.amazon.de/Persona-4-Arena-UK-Import/dp/B008AGWR3O/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1369670214&sr=1-2&keywords=Persona+4+Arena) gibt's momentan für 22€ (+3€ Versand) auf Amazon.de als UK-Import.
Damn >_<
... naja, dafür bin ich damit fast schon durch ^^°
@thickstone
Solche Patzer sind wahrlich nicht schön, aber das du es dann doch so schlecht fandest.. dazu gehört schon was. Das Setting reizt mich am Spiel natürlich auch am meisten, dabei sollte es aber trotzdem noch gut spielbar sein. Vorallem für den Kaufpreis.
Ich will ja auch ein gewisses Maß an Qualität für mein Geld geboten bekommen.
Das rundenbasierte KS von Arcadia war wirklich kacklahm und die Encounterrate phänomenal riesig - so sehr, dass es in manchen Gebietszonen unerträglich war, dort durchzumarschieren. Die Schiffskämpfe waren dafür gut und der Soundtrack geht auch halbwegs in Ordnung. Ich hätte höchstens gehofft, dass der Port für den Gamecube die o.g. Punkte etwas verbessert hätte, aber anscheinend ist wohl nicht grossartig was da getan worden bis auf ein paar zusätzliche Bounty Hunts und den Kampf gegen Charakterdoppelgänger.
Sylverthas
27.05.2013, 22:38
grossartig was da getan worden bis auf ein paar zusätzliche Bounty Hunts und den Kampf gegen Charakterdoppelgänger.
Dabei denke ich, dass diese Bounty Hunts sowie das Finden von irgendwelchen "Sehenswürdigkeiten" und der ganze Kram ja an sich super Ideen sind. Aber das passt alles nicht mit der hohen RER zusammen, die das Erkunden der Welt so richtig anstrengend macht.
Ich meine - auch ohne die hohe RER wäre das Spiel weit entfernt zu meinen Favoriten gezählt zu werden, aber es wäre wenigstens spielbar. So würde ich das fast schon als ein kaputtes System bezeichnen.
edit: Die Luftschiffkämpfe hatten aber wirklich was. Und wenns nur darum ging, dass sie cool aussahen.
La Cipolla
28.05.2013, 07:41
Man sollte aber schon sagen, dass die Encounter auf dem Cube meiner Wahrnehmung nach deutlich weniger waren, nicht zuletzt wegen den kürzeren Ladezeiten. Es waren natürlich (~_~) nicht wenige, und erst recht nicht wenig genug, aber einen relevanten Unterschied hab ich schon gemerkt.
Es gab btw. auch irgendein Item für eine niedrigere Encounter Rate, aber das ist schon zu lange her. ^^
Ich mochte ja (http://www.creativeuncut.com/gallery-10/soa-piastol.html)das Charakter Design (http://www.creativeuncut.com/gallery-10/soa-illust01.html) voll gern. Hat einfach Stil, gerade in dem Setting.
Narcissu
28.05.2013, 10:52
Hatte der Cube im Vergleich zur PS2 so schnelle Ladezeiten? Ich meine, beim Wechseln zwischen Maps fällt das sicherlich auf, aber für die PS2 gibt's auch reichlich RPGs, die sehr schnelle Übergänge zu den Kämpfen haben. Probleme damit haben eher viele PS1-Spiele, weshalb ich auch finde, dass viele davon schlecht gealtert sind.
Sylverthas
28.05.2013, 10:59
Man sollte aber schon sagen, dass die Encounter auf dem Cube meiner Wahrnehmung nach deutlich weniger waren
Was ja so überraschend ist, denn SoA wurde ja nicht erst mit dem Cube gehyped, sondern auf der Dreamcast, dem Gerät, auf dem 90% der Games anscheinend aus Gold waren... oh, ok, das erklärt den Hype wohl.
Also, wenn die RER auf der DC wirklich viel höher war als auf dem Cube, dann würde ich das Spiel wohl als unspielbar einschätzen - gerade, wenn die Ladezeiten gleichzeitig auch höher waren :D
@Narcissu:
Ja, die Ladezeiten auf dem GC waren in der Regel niedriger als auf der PS2. PS2 hatte größtenteils lange Ladezeiten, auch wenn es Ausnahmen gibt. Nintendo hatte ja auch extra auf diese Mini Discs gesetzt, damit man zwar Discs benutzen kann, aber die Ladezeiten noch im Rahmen hält (ich weiß gar nicht, ob die Produktionskosten für die Teile wesentlich geringer waren als für ne normale DVD).
La Cipolla
28.05.2013, 10:59
Äh, ich meinte zum Vergleich zum Dreamcast, mir war gerade gar nicht bewusst, dass es eine Ps2-Version gibt. ^^''
Und ja, bei mir persönlich hat Skies viel, VIEL Nostalgie. War glaub ich auch meine Erstberührung mit einem Japano-RPG, das zumindest beim Setting andere Wege gegangen ist. Die Dreamcast-Version würde ich heute auch niemandem mehr antun wollen. Vielleicht sollte man mal ein HD-Remake machen und das Ganze spielbarer gestalten. Die Nostalgiefront würde es kaufen, und wie üblich beim Dreamcast, ist die gar nicht mal so klein.
Aber, um das auch erwähnt zu haben: Das Dreamcast ist nicht umsonst so gehyped, vor allem als Gegenbewegung zu Verbreitung und der damaligen Ps2-Propaganda nicht. :D
Narcissu
28.05.2013, 11:07
Äh, ich meinte zum Vergleich zum Dreamcast, mir war gerade gar nicht bewusst, dass es eine Ps2-Version gibt. ^^''
Gibt es auch nicht, die war mal geplant oder in Entwicklung, wurde aber gecancelt. Ich dachte, du hättest das mit anderen RPGs der Generation verglichen, nicht mit der Dreamcast-Version, deshalb mein Vergleich mit der PS2. ^^
@Sylverthas: Ja, gab ein paar PS2-Spiele, wo das richtig nervig war. Wenn ich jetzt überlege, sind es auch eher die Übergänge zwischen Kampf- und Feldmodus, und nicht die zwischen Feld- und Kampfmodus, wo man öfter mal ein paar Sekunden auf den schwarzen Bildschirm starren musste.
thickstone
28.05.2013, 13:37
Aber, um das auch erwähnt zu haben: Das Dreamcast ist nicht umsonst so gehyped, vor allem als Gegenbewegung zu Verbreitung und der damaligen Ps2-Propaganda nicht. :D
Es gibt wohl für jede Konsole eine sehr harte Kult-Fanbase. Gibt es sogar auch für den Gamecube, was ich persönlich so gar nicht verstehen kann. (Klar gibt's dafür interessante und sehr gute Spiele, aber insgesamt betrachtet war's imo schon ne schwache Konsole vom Spieleangebot.)
Mal so nebenbei, gibt es für die Dreamcast eigentlich gute RPGs? Grandia II habe ich ja schon (und es ist auch die mit Abstand beste Version), aber außer diesem entsetzlichen Timestalkers, dem erwähnten Skies of Arcadia und Evolution gibt es doch nichts, oder?
Sylverthas
28.05.2013, 14:00
Es gibt wohl für jede Konsole eine sehr harte Kult-Fanbase. Gibt es sogar auch für den Gamecube, was ich persönlich so gar nicht verstehen kann. (Klar gibt's dafür interessante und sehr gute Spiele, aber insgesamt betrachtet war's imo schon ne schwache Konsole vom Spieleangebot.)
Wobei der GC interessanterweise mehr Spiele hat, zu denen ich wiederkehre, als es z.B. N64 der Fall war... und vermutlich bei der Wii auch. Ich denke, wenn es um Nintendo Franchises geht war der GC wirklich ne sehr gute Konsole :D
Bzw. anders formuliert: Die Franchises, die es auf die Wii geschafft haben, waren IMO in der Regel denen auf dem GC unterlegen (ich mochte sogar Mario Sunshine mehr als Galaxy). Ich schätze mal, dass es bei der Dreamcast ähnlich ist? Aber gut, das erklärt nicht, wieso so etwas wie SoA hochgehyped wird :D
Und ja, bei mir persönlich hat Skies viel, VIEL Nostalgie. War glaub ich auch meine Erstberührung mit einem Japano-RPG, das zumindest beim Setting andere Wege gegangen ist.
Hmmm... also, das Sky Pirate Setting fand ich auch toll. Aber leider wird das Spiel doch dann sehr schnell sehr generisch. Es gibt ne "Graswelt", es gibt ne Wüstenwelt, es gibt nen Dschungel, eine technologisch fortgeschrittene...schnarch... ;D
Fast schon, als hätte man sich auf der Innovation, die man mit dem grundlegenden Setting gelegt hat, ausgeruht und danach nur noch Klischees aufgefahren. Das selbe gilt, wie thickstone schon gesagt hat, leider auch für den Cast.
La Cipolla
28.05.2013, 14:15
Jo, objektiver gesehen, als ich es bei dem Spiel tue, stimmt das wohl. ;)
Mal so nebenbei, gibt es für die Dreamcast eigentlich gute RPGs? Grandia II habe ich ja schon (und es ist auch die mit Abstand beste Version), aber außer diesem entsetzlichen Timestalkers, dem erwähnten Skies of Arcadia und Evolution gibt es doch nichts, oder?
Phantasy Star Online, und uh, Deja Vu, hatten wir das nicht letztens schon mal genau SO? :D Record of Lodoss War. Silver.
Rollenspielmäßig war das Dreamcast nicht sonderlich groß, was aber auch daran liegt, dass es für das Dreamcast einfach allgemein nicht allzu viel gab, vor allem nicht im Westen.
Der Gamecube hat einfach ... Stil. Du hast so gewisse Sachen, die (anfangs) exklusiv und sehr eigen waren, auch aus fast allen Genres (außer vielleicht Prüglern, wo es, well, Soul Calibur 2 gibt :p), das Gesamtbild ist einfach sehr nice, und auch im positiven Sinne überschaubar - man kennt die zahlreichen Hits und muss sich nicht durch hunderte Mittelmaßspiele kämpfen. Dazu kommt eine absolut wunderbare Multiplayer-Unterstützung (zumindest an einer Konsole). Alleine schon die Nintendo-Only-Sachen können einen Freundeskreis für Jahre unterhalten.
Für Dreamcast gibt es auch noch Shemnue I u. II, welches beide aber keine klassischen JRPGs sind. Ich hatte Teil 1 damals bei nen Kumpel gespielt gehabt und war doch sehr angetan. Bisschen wie GTA, nur ohne ballern und mit mehr RPG Elementen. Die Atmosphäre des Spieles ist trotz des Alters immer noch gut und imo auch sehr authentisch. Wird auch überall sehr gehypt und mit Abstand als bestes Spiel der Dreamcast angesehen. Ich denke auch zurecht. Sonst bot die Konsole auch nicht großartig was neues an Spielen..
Ich konnte Ni No Kuni nun auch nicht mehr widerstehen und habe mir heute extra für dieses Spiel eine PS3 gekauft. Im Toys'r Us gab es das 12GB Skylanders PS3 Paket für nur 150 EUR - imho ein sehr guter Preis. Das Spiel wird verkauft, so komme ich dann gar auf etwa 120 EUR. Größere Festplatte kann ich ja auch noch nachkaufen.
Ich bin mir auch sicher, das dir das Spiel gefallen wird. Also wirklich sehr sicher. :D Kaufst du dir dann auch die Wizard Editon? Nimm dir kein Bespiel an Narcissu und mir, denn die Wizard Edition lohnt sich auf jeden Fall! Ärgere mich immer noch darüber, es nicht vorbestellt zu haben und nur das Spiel zu besitzen. Das Buch (!!!) und Tröpfchen (!!!!) ... :(
Zu spät - es ist "nur" die normale Version geworden ;)
Reicht mir auch ehrlich gesagt. Das Buch gibt es ja schließlich auch im Spiel. Dafür kostet es halt nur noch 39 EUR - nach gerade mal etwas mehr als 3 Monaten auch ein super Preis.
Ein Stündchen habe ich schon mal hineingeschnuppert: DIESER Grafikstil und DIESE Musik *hach*
Ferner habe ich mir nun auch noch Folklore gekauft, auf das Spiel habe ich seit Release ebenfalls neidisch zur PS3 geschaut.
Narcissu
04.09.2013, 17:30
Im Zuge einer "Big in Japan"-Aktion gibt's einige nette Angebote bei vielen japanischen Spielen im europäischen PSN.
Das umfasst zum Beispiel:
PS3:
Agarest: Generations of War Zero 34,99€ 9,99€
Agarest: Generations of War 2 34,99€ 14,99€
Catherine 59,99€ 14,99€
Demon's Soul 19,99€ 9,99€
Legasista 20,99€ 9,99€
Mugen Souls 39,99€ 19,99€
Tales of Graces f - 39,99€ 19,99€
Vandal Hearts: Flames of Judgement 12,49€ 6,49€
PSP / Vita
Black Rock Shooter 19,99€ 9,99€
Disgaea: Afternoon of Darkness 14,99€ 7,49€
Disgaea 3: Absence of Detention 39,99€ 19,99€
Ragnarok Odyssey 29,99€ 14,99€
Disgaea Infinite 9,99€ 4,99€
The Legends of Heroes: Trails in the Sky 29,99€ 14,99€
Ys I & II Chronicles 9,99€ 4,99€
Ys: The Oath in Felghana 9,99€ 4,99€
Ys SEVEN 9,99€ 4,99€
PSOne Classics
Grandia 7,99€ 3,99€
Parasite Eve 2 6,99€ 3,49€
Vagrant Story 5,99€ 2,99€
Komplette Liste hier (http://jpgames.de/2013/09/big-in-japan-rabatt-aktion-fur-japano-spiele-im-psn/).
Für mich sind besonders die Ys-Titel attraktiv, die habe ich noch nicht. Ich denke, da werd ich zuschlagen (und mir somit das erste Mal was im EU-Store kaufen.)
Super Preise! Vorallem die Ys Titel sind ein echtes Schäppchen.
Und bei Grandia kann bei dem Preis selbst der größte Kritiker mal einen Blick riskieren. :D
Sylverthas
04.09.2013, 20:57
Und bei Grandia kann bei dem Preis selbst der größte Kritiker mal einen Blick riskieren. :D
Pah :D
Ys ist aber nett - habe die Games aber schon. Alleine für den Soundtrack sind dies aber wert.
*Sylverhas downloadet gerade Grandia* :D
La Cipolla
06.09.2013, 16:11
Verständlich, ist ja auch ein großartiges Spiel. :bogart:
... zumindest, wenn man ein bisschen Geduld hat.
Wieso versinkt hier der Thread? Sind eure Sammlungen schon etwa vollständig? :D
Vor kurzem gekauft:
Final Fantasy 12
Suikoden V
Xenogears
Insgesamt für etwa 20€ ohne Versand.
Narcissu
01.10.2013, 15:58
Xenogears für den Preis? Nicht schlecht. :A
Übrigens gibt's FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster seit einer Weile für 33,61€ bei Amazon (http://www.amazon.de/FINAL-FANTASY-X-2-HD-Remaster/dp/B00DBSVFKM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1380639419&sr=8-2&keywords=final+fantasy+x+hd). Es kann sein, dass der Preis wieder ansteigen wird. Wer sich das Spiel also zulegen will und nicht viel Wert auf die Collector's Edition legt (die immer noch 44,99€ kostet) , sollte von der Vorbesteller-Preisgarantie Gebrauch machen.
Xenogears für den Preis? Nicht schlecht. :A
:)
Heute ist ein neues Päckchen angekommen, mit RPG-Inhalt, der mich die nächsten Monate ausreichend beschäftigen sollte. Folgendes gab es diesmal:
Persona 4 inkl. Soundtrack
Jade Cocoon 2
Shadow Hearts
Shadow Hearts Covenant
Shin Megami Tensei: Lucifer`s Call
Hat mich akzeptable 40€(ohne Versand) gekostet. :)
Narcissu
04.10.2013, 19:19
Das ist wirklich sehr akzeptabel, wenn man bedenkt, dass das erste Shadow Hearts dabei ist. Du erinnerst mich dran, dass ich mir das auch mal besorgen muss. Dann aber aus Großbritannien, da ist das recht günstig zu kriegen.
Ja, ich kann wahrlich nicht klagen. Ehrlicherweise hab ich erst vor kurzem erfahren, dass Shadow Hearts auch zu den wertvolleren RPGs zählt. Dafür habe ich 20€ hingelegt - der Rest hat mich jeweils einen fünfer gekostet.
Ich denke, ich werde mit dem vermeintlich kürzesten anfangen - Jade Cocoon 2. Hast du das schon durchgespielt(von der ersten weiß ich das, beim zweiten bin ich unsicher)?
Narcissu
04.10.2013, 23:31
Nope, ich glaube, das ist das einzige PS2-Spiel, das ich noch nie eingelegt habe. Ich weiß auch so ziemlich gar nichts zu dem Spiel, außer dass es sich anders als der erste anfühlen soll und besseres Gameplay hat.
Ist schon wieder eine Weile her, aber zuletzt habe ich mir Tales of Xillia und Final Fantasy XIV: A Realm Reborn gekauft. Beides deutsche Versionen für PS3. Teilweise bei Amazon vorbestellt, Standardpreise aber immer noch mindestens nen Zehner günstiger als wenn ich es zu der Zeit im Laden gekauft hätte ^^
Bis ich Xillia spiele wird es noch sehr lange dauern. Auf FFXIV bin ich im Moment aber richtig heiß...
La Cipolla
05.10.2013, 07:00
Ich hab Jade Cocoon 2 ziemlich schnell wieder ausgemacht. Hatte ne nette Optik, aber das war's auch, kein Vergleich mit der Faszination von Teil 1.
Da gab es ja auch keine deutsche Synchro, oder? Dann ist das klar. :p Onibubu! Eines meiner RPG Lieblingswörter.
Front Mission 3 kam gestern bei mir an. Hat mich auch nur n Zehner gekostet (dachte immer das wäre teurer?). Und The Legend of Heroes Song of the Ocean habe ich jetzt auch. Nur noch das und ich bin mit der Gagharv Trilogie durch. :) ....
aber zuerst muss ich noch den ganzen anderen Kram spielen....
thickstone
06.10.2013, 09:36
Das ist wirklich sehr akzeptabel, wenn man bedenkt, dass das erste Shadow Hearts dabei ist. Du erinnerst mich dran, dass ich mir das auch mal besorgen muss. Dann aber aus Großbritannien, da ist das recht günstig zu kriegen.
Du hast _nie_ Shadow Hearts 1 gezockt? Do it! IMO eines der besten jRPGs ever und auch besser als der 2. Teil, der unfairerweise immer all das Lob abbekommt.
Du hast _nie_ Shadow Hearts 1 gezockt? Do it! IMO eines der besten jRPGs ever und auch besser als der 2. Teil, der unfairerweise immer all das Lob abbekommt.
Du machst mich gerade ziemlich heiß auf das Spiel. :eek:
Narcissu
06.10.2013, 11:18
Vermutlich, weil der erste Teil in so geringer Auflage produziert wurde, dass keiner ihn kennt. ^_–
Ich will ihn auf jeden Fall noch spielen, gehört für mich zu den vielversprechendsten noch ungespielten PS2-RPGs. Dann kann ich auf dem Weg gleich die ganze Serie plus Koudelka mitnehmen. ^^
Bitte bei allen Aussagen von thickstone daran denken: ER MAG FF XIII.
Also bitte die Begeisterung im Zaum halten :D
La Cipolla
06.10.2013, 12:27
Ich mochte Shadow Hearts nicht sonderlich. Ist auch nicht gut gealtert (da steht Teil 2 noch besser da, der mir aber auch nicht soo gut gefallen hat).
Narcissu
06.10.2013, 12:48
Ich hab gehört, dass Teil 1 teilweise besser gealtert sein soll als der zweite Teil, weil es kürzer ist (keine Filler) und bis auf eine Ausnahme keine so schlimmen Dungeons hat wie der zweite Teil manchmal. :D
Ich hab gehört, dass Teil 1 teilweise besser gealtert sein soll als der zweite Teil, weil es kürzer ist (keine Filler) und bis auf eine Ausnahme keine so schlimmen Dungeons hat wie der zweite Teil manchmal. :D
Es war ein anfangs für Ps1 entwickeltes Spiel, was dann noch irgendwie auf Ps2 gehieft wurde. Besser gealtert? Äh... es war schon bei Release irgendwie "alt" und sah auch so aus.
La Cipolla
06.10.2013, 12:53
Ich dachte auch allen voran an die Optik und die allgemeine Aufmachung. Teil 2 hat, ganz unabhängig davon, auch so einige Probleme, ja. ^^
Apropos schlimme Dungeons: Der Schiffsdungeon in SH2 war sooooo schlimm.. :D Ich hab' mich da ne gefühlte Ewigkeit aufgehalten.... Selten so nervige Dungeons in einem Spiel gesehen. Der Rest stimmt aber. :)
Winyett Grayanus
07.10.2013, 15:50
Hm, echt? Ich erinnere mich im Zusammenhang mit den beiden Spielen eigentlich an keine besonders schlimmen Dungeons. Lediglich im dritten Teil fand ich es so schlimm, dass ich das Spiel irgendwann abgebrochen habe - aber Teil 3 fand ich aus der Reihe sowieso am schwächsten.
Muss die Spiele mal wieder spielen.:)
LittleChoco
07.10.2013, 18:34
Ich persönlich fand den ersten Teil als Einsteiger (oder zweiten Einsteiger - offizieller Anfang ist ja Koudelka) ganz okay, aber Covenant hat IMO weit mehr gerockt: Bessere Graphik (obwohl ich sonst nicht so'n Fetischist bin), längere und ausgefeiltere Story (ab der Hälfte des Spiels wechselt quasi der Endgegner - cool), einen ganzen Batzen Sideqests, die eigentlich alle auch recht unterhaltsam waren, durchgeknalltere Charaktere als im ersten...
Aber die ganze Reihe ist eine der besten, die ich je gespielt habe und ich find's schade, dass SH den Bach runtergegangen ist (auch wenn besonders in Koudelka und SH I extrem viele "Örghs-was-seid-ihr-denn-für-Ekelviecher"-Momente auftauchen x_x).
Selbst "From the new World" hat mich noch sehr gut unterhalten, wenn's auch schade war, dass man (bis auf Nebencharas) keinen der alten Charaktere mehr dabei hatte. Aber die Story um Jonny und Lady fand ich toll. Und ich mochte Killer...
Sylverthas
07.10.2013, 21:14
Ich persönlich fand den ersten Teil als Einsteiger (oder zweiten Einsteiger - offizieller Anfang ist ja Koudelka) ganz okay, aber Covenant hat IMO weit mehr gerockt: Bessere Graphik (obwohl ich sonst nicht so'n Fetischist bin), längere und ausgefeiltere Story (ab der Hälfte des Spiels wechselt quasi der Endgegner - cool), einen ganzen Batzen Sideqests, die eigentlich alle auch recht unterhaltsam waren, durchgeknalltere Charaktere als im ersten...
Vermutlich war der Punkt gerade bei den "durchgeknallten Charakteren" und der Länge der Story :D
Also, SH1 war halt ein Horror RPG, was durchaus ne gute Stimmung aufgebaut hat und eine doch ziemlich ernsthafte, wenn auch kurze, Geschichte erzählt hat. Untermauert mit ein wenig Coolness von Yuri. Teil 2 dreht die Coolness auf 1000 und macht alle Charaktere wackey, die Story viel zu lang mit haufenweise Fillern und, natürlich, kein Horror mehr (was Dir aber vermutlich nicht sonderlich gefehlt hat *g*). Was ich an Teil 2 aber mochte war die Sache, dass es einfach mehr von der Welt umspannt hat und, IMO relativ selten für ein J-RPG, sogar ein einigermaßen historisches Setting in Russland hat. Und natürlich Jay Lenno. Oh mein Gott, Jay Lenno war awesome.
thickstone
07.10.2013, 21:35
Bitte bei allen Aussagen von thickstone daran denken: ER MAG FF XIII.
Also bitte die Begeisterung im Zaum halten :D
Pfff, geh doch in deine Backlog-Höhle ;D
Zu Shadow Hearts
- Das Spiel beginnt mit Splatter in einem Zug.
- Danach landet man in einem Kannibalendorf.
- Der Hauptcharakter ist ein Assi.
- Es langweilt 0 und hat keinen Filler
- Gameplay ist simpel, aber funktional
- Story ist relativ bodenständig und cool
- Charaktere sind 'ok', aber die Beziehung zwischen Yuri und Alice ist sehr schön dargestellt
- recht kurze Dungeons
- IMO guter Soundtrack, sogar von Mitsuda afaik
Wie gesagt, eine Perle. Hört nicht auf Skar, der spielt doch eh nix, was er kauft ;)
Ich hatte eigentlich vor mit Shadow Hearts anzufangen, aber konnte nun kurzfristig eine PS3 ausleihen, deswegen gehts weiter mit FF13 - freue mich auf die Belehrungen. :D
@Topic:
Final Fantasy 6 und Legaia 2 für Peanuts auf dem Flohmarkt mitgenommen - vom letzteren hab ich überhaupt kein Bild. Außerdem ist
The Legend of Zelda: Parallel Worlds in die Sammlung dazugekommen.
Narcissu
17.10.2013, 19:16
Legaia 2 ist ein tolles Spiel, finde ich. Das Kampfsystem des Vorgängers wurde deutlich verbessert, sodass man Angriffe nun vernünftig chainen kann. Das Spiel ist recht umfangreich, wenn man sich mit den Nebenaufgaben beschäftigt – zu meinen Favoriten gehörte das Casino mit dem Auktionshaus und der Kampfarena, wo man unter Anderem gegen namenhafte Personen aus der Story antreten kann. Gibt außerdem noch viele weitere nette Features beim Gameplay.
Hervorragend ist das Spiel auch für Leute, die gern sammeln – ich glaube, es gibt weit über 1.000 Items im Spiel. Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß an Legaia 2. Die Story ist kein Augenöffner, aber ganz nett und charmant-klassisch. Der Soundtrack von Hitoshi Sakimoto, Yasunori Mitsuda und Michiru Ooshima ist allerdings echt gut gelungen. :A
Renegade 92
17.10.2013, 20:57
The Legend of Zelda: Parallel Worlds in die Sammlung dazugekommen.
Hä? Was soll das denn für ein Teil sein? War das nicht einfach ein Hack von A Link to the Past?
Ich fand Legaia 2 auch immer gut und dabei war das damals auch nur so ein Spontankauf. ^^
Vorallem die Rätsel waren echt cool, da es auch Tools der Charaktere einzusetzen galt. Eine echt gute Referenz zu Wild Arms imo.
Ich kann mich irgendwie an fast nichts mehr von Legaia 2 erinnern, obwohl ich weiß, dass ich es auch gut fand. Der Vorgänger ist mir da mehr in Erinnerung geblieben^^
Den ersten Teil mochte ich auch - habe ich leider nicht sehr lange gespielt. Mal sehen wie der zweite ist, in fünf Jahren werde ich sicher dazukommen, den mal zu spielen.^^
Hä? Was soll das denn für ein Teil sein? War das nicht einfach ein Hack von A Link to the Past?
Ja, ist ein Hack davon. Es gibt Repro`s davon samt Modul, OVP und Anleitung, wahlweise auch alles in deutscher Sprache. Ich hatte eigentlich nie vorgehabt mir das zu besorgen, weil die Preise wirklich sehr hoch sind und eben nur ein Hack ist, aber habs nun recht günstig bekommen.
Renegade 92
18.10.2013, 17:35
Ja, ist ein Hack davon. Es gibt Repro`s davon samt Modul, OVP und Anleitung, wahlweise auch alles in deutscher Sprache. Ich hatte eigentlich nie vorgehabt mir das zu besorgen, weil die Preise wirklich sehr hoch sind und eben nur ein Hack ist, aber habs nun recht günstig bekommen.
Ah, cool wusste ich gar nicht ^^
Was ist Legaia (2) überhaupt für ein Spiel? Der Name sagt mir zwar was, aber gespielt hab ich noch keines davon...
Was ist Legaia (2) überhaupt für ein Spiel? Der Name sagt mir zwar was, aber gespielt hab ich noch keines davon...
Ein sehr mittelmäßiges Spiel, was man gut vergisst. Ich weiß noch, dass es irgend ein komisches Kombosystem hatte, als Kampfsystem, wo verschiedenen Buttonkombis verschiedene Spezialangriffe starten. Im Endeffekt war es aber sehr langsam, die Geschichte so generisch, dass ich mich an gar nichts mehr erinnere, die Grafik mäßig, und die "Rätsel".. naja.. ich weiß gar nicht mehr, dass es welche gab. Können also auch nicht so toll gewesen sein. Ich erinnere mich eigentlich nur noch dunkel daran, dass die Animationen teilweise lustig waren und es Summons gab. :D Kann man skippen, würde ich sagen. Ich hab komplett vergessen, dass es das Spiel gibt, bis ich hier den Titel gelesen habe. Ich weiß, dass ich es besitze.. aber es muss in irgend einem der Kartons sein, wo der ganze Kram ist, den ich eh nie wieder anfassen werde.
La Cipolla
18.10.2013, 20:49
Ohne Nostalgie würde ich den ersten Teil heute auch definitiv nicht mehr empfehlen (mit allerdings hat er schon was - bin da auch ein Opfer :D), und der zweite ist auch nur dann einen Blick wert, wenn man halt auf Rätselkram steht. Und selbst dann gibt es wahrscheinlich Besseres.
Ist bei mir dieselbe Sparte wie Holy Magic Century / Quest 64: Objektiv gesehen vollkommen unspektakulär (und mit großen Mängeln), aber es hatte damals irgendwie einen wahnsinnigen Reiz und ich hab richtig viele Stunden drin versenkt. Lag vielleicht an der präsenten Anime-Optik der Werbung / des Covers / der Berichterstattung, und / oder daran, dass sich richtig "unabhängige" Rollenspiele ohne irgendeine Ziffer dahinter für Neulinge immer sehr nett sind. Ich musste gerade grinsen, als ich das Kampf-Sprite des Mädels in der Gruppe gesehen habe, die Erinnerung ist noch da. ^^
Oceana_Amayo
23.10.2013, 14:04
Also um auf Shadow Hearts kurz zurück zukommen :
Der erste teil koudelka fand als ich es das erste mal gespielt hab: ist das wirklich ein rollenspiel ? ^^"
also für Koudelka ist die game atmosphäre verdammt bizarre allein die story. drum fand ich es echt tol das dieses verdammte kloster in shadow hearts 1 und 2 immernoch eine rolle spielte dieses verdammte kloster der hölle :D
aber soganz muss ich mein vorredner, das es keine charaktere aus den ersten beiden in teil 3 gab wiederlegen. ich meine sehr stark das zumindest roger bacon im spiel vorkam. also dieses emigre manuskript kam ja da vor. wenn ich mich irre dann sry. der dritte teil hat mich noch nie so wirklich begeistert. achja und Lenny taucht im spiel auf ^^.
grafisch fand ich den dritten teil echt gut auch wenn mir der charakter flair ausm zweiten gefehlt hatte.
eine freche gothic vampirin und eine busige fusion tante die ala sailor moon das zeigt was männer sehn wollen~
mhh vll fand ich deswegen den teil nicht toll *lach*
ich weiß noch als ich das spiel startete und die erste verwandlung szene sah ( ich meine im intro war das? ), verdutzt schaute ich nochmal auf die altersfreigabe auf der packung :D
EDIT
hey weiß eig einer ob da was dran is das Shadow Hearts 1-3 im dreierpack als HD Remastered neu erscheinen soll ?
Ich glaube so ein HD Remastered ist wohl nur Wunsch einiger Fans. Ich denke nicht, dass es da irgendwelche wirklichen Pläne dafür gibt. Vor allem, da der ursprüngliche Entwickler ja gar nicht mehr existiert, wenn ich wikipedia glauben darf und richtig verstehe.
Wäre zwar eine gute Möglichkeit nochmal an den 1ten Teil ranzukommen, aber mit der Serie wird wohl nichts mehr passieren.
Oceana_Amayo
24.10.2013, 10:06
Die Entwickler mag es zwar "nicht mehr geben" aber irgendwo/wer wird sicher die rechte für Shadow Hearts haben, kann mir nicht denken das es aufm müll geworfen wurde.
ich wäre ja schon zufrieden wenn es im PSN erscheinen würde.
meine hoffnung für shin megami tensei : digital devil saga 1+2 gab ich auf das es doch jemals im psn erscheint wie angekündigt ~_~
~zum Topic~
vor ca. nen monat bei ebay Thousand Arms für die psc ersteigert für ca. 45€
dafür das des so rar ist hab ich luftsprünge gemacht ^--^
@zu Flohmärkten
also ich selber bin da recht vorsichtig geworden, wenn ich da was kauf dann schau ich direkt nach ob ich auch wirklich meine passende cent münzen hab, mir is schonma passiert das ich mit DM Münzen abgespeist wurd und es mir erst hinterher aufgefallen ist ^^"waren nur 20 pfennig aber trotzdem... ^^"
Winyett Grayanus
31.10.2013, 23:13
Playasia:
Diese Woche kann man dort Time & Eternity und Dragon's Crown recht günstig bekommen, falls es wen interessiert.
Narcissu
01.11.2013, 00:51
^und Muramasa Rebirth. :)
thickstone
03.11.2013, 16:29
Die Tales of Symphonia CE ist bei Amazon DE wieder für 80 Euro zu haben /pre-ordered
Zeuge Jenovas
03.11.2013, 18:30
Die Tales of Symphonia CE ist bei Amazon DE wieder für 80 Euro zu haben /pre-ordered
Danke & Dito :)
Narcissu
12.11.2013, 03:40
Hab mal mein Sortiment mit US-Importen aufgestockt, die ich schon lange gerne spielen wollte.
Brave Story: New Traveler (PSP) – 28,90 USD / ~21,32€
The World Ends With You (NDS) – 23,90 USD / ~17,63€
Wild ARMs XF (PSP) – 25,99 USD / ~19,18€
Yay for Play-Asia. Jetzt darf's nur nicht im Zoll stecken bleiben.
Außerdem hab ich heute noch im GameStop was gefunden. Hab da schon ewig nichts mehr gekauft.
Darkengard (PS2) – 10€
Phantasy Star Portable 2 (PSP) – 7€
Hab mal mein Sortiment mit US-Importen aufgestockt, die ich schon lange gerne spielen wollte.
Brave Story: New Traveler (PSP) – 25,99 USD / ~19,18€
Fandest du Brave Story wirklich so interessant, dass du es dir direkt 2x gekauft hast? :D
Narcissu
12.11.2013, 11:09
Ja, und dann auch noch zu unterschiedlichen Preisen. :D
// Fixed.
DrunkIceBear
12.11.2013, 15:17
Wild ARMs XF (PSP) – 25,99 USD / ~19,18€
Außerdem hab ich heute noch im GameStop was gefunden. Hab da schon ewig nichts mehr gekauft.
Darkengard (PS2) – 10€
Phantasy Star Portable 2 (PSP) – 7€
du bist ja massig in Spendierlaune ;)
Narcissu
12.11.2013, 17:03
Man gönnt sich ja sonst nix. ;D
[/Backlog++]
Mensch, wann willst du das alles spielen? :D
Coole Sache übrigens mit Gamestop. Da tätige ich ab und an auch mal den ein oder anderen Spontankauf, wenn man schon spontan durch die City schlendert. :A
Narcissu
12.11.2013, 20:29
Mensch, wann willst du das alles spielen? :D
Bis auf Phantasy Star hoffe ich, dass ich die alle nächstes Jahr anrühren werde. :D
Eigentlich müsste ich auch mal wieder auf 'nen Flohmarkt. Da macht man manchmal richtig schöne Schnäppchen und findet auch alte Spiele. Im GameStop ist es eher unwahrscheinlich, dass man die Sachen da erheblich günstiger als im Internet kriegt.
Knuckles
12.11.2013, 20:53
Man gönnt sich ja sonst nix. ;D
[/Backlog++]
5 Spiele sind kein Backlog. :p
Angel|Devil
12.11.2013, 21:00
Ein Backlog ist erst dann erwähnenswert, wenn er dreistellig ist. :p
Wenn er doch wenigstens kleiner, statt Monat für Monat immer größer werden würde. :rolleyes:
Bei mir gabs die letzten Wochen auch ein bisschen Zuwachs.
Zelda Wind Waker Limited u.
Tales of Symphonia -> für 50€ inkl. (Danke an Kamui)
Zelda Twilight Princess -> 15€
Dark Cloud -> ca. 3€
Kingdom Hearts Lösungsbuch -> ca. 3€
Lost Kingdoms -> 8€
Lost Kingdoms 2 -> 10€
Ni No Kuni -> 10€
Secret of Evermore BigBox -> 30€ (Leider ohne Inlay, wie immer. :( )
Und ich vergeude meine Zeit mit Final Fantasy 13. :D
La Cipolla
13.11.2013, 12:16
Lost Kingdoms
Lost Kingdoms 2
;__;
Ich bin voll stolz auf dich. <3
;__;
Ich bin voll stolz auf dich. <3
Und ich auf dich. <3
Wollt die Spiele schon so lange haben, aber da kommt man nicht so leicht dran. Wer hätte gedacht, dass es auf dem Gamecube noch mehr gibt als ToS, Skies of Arcadia und Baten Kaitos? ;)
Wer hätte gedacht, dass es auf dem Gamecube noch mehr gibt als ToS, Skies of Arcadia und Baten Kaitos? ;)
Es gibt noch Fire Emlem! :A
La Cipolla
13.11.2013, 14:18
Der Gamecube war erheblich besser bestückt als damals und heute gern behauptet wurde/wird. Ich warte auch echt noch, ob die Wii-U-Exclusives am Ende die mangelnde Abwärtskompatibilität rechtfertigen. :D
La Cipolla
26.11.2013, 12:11
Hngh, wie ärgerlich. Auf Play-Asia gibt es Etrian Odyssey IV für wenig (http://www.play-asia.com/etrian-odyssey-iv-legends-of-the-titan-paOS-13-49-de-70-6ds3.html) und auch ein paar andere nette wöchentliche Angebote - 3DS is aber leider immer noch region locked. T_T
Hngh, wie ärgerlich. Auf Play-Asia gibt es Etrian Odyssey IV für wenig (http://www.play-asia.com/etrian-odyssey-iv-legends-of-the-titan-paOS-13-49-de-70-6ds3.html) und auch ein paar andere nette wöchentliche Angebote - 3DS is aber leider immer noch region locked. T_T
Leider gibt es das Spiel bei Otto nicht zu kaufen, ansonsten hätte ich dich dorthin verwiesen, denn bei otto.de gibt es wieder ein paar Gutscheine zum Einlösen.
Wenn man Neukunde ist, gibt man den Code "85946" ein und erhält einen Nachlass von 15,95€, zudem gibt es auf den ersten Kauf 5% Rabatt.
Als Bestandskunde gilt der Code "80626", mit dem man 10€ Nachlass bekommt - hat man eine Ottocard, kann man nochmal 10€ bekommen, wenn man 10 Artikelbewertungen schreibt.
Ergo:
Bravely Default als Neukunde für ca. 26,75€
Bravely Default als Bestandskunde für ca. 34,95€
Bravely Default als Bestandskunde mit Ottocard für ca. 24,95€
Fire Emblem Awakening als Neukunde für ca. 22,00€
Fire Emblem Awakening als Bestandskunde für ca. 29,95€
Fire Emblem Awakening als Bestandskunde mit Ottocard für ca. 19,95€
Hab diese beiden Spiele als Beispiel genommen. Gilt natürlich auch für alle anderen Sachen.
La Cipolla
26.11.2013, 14:06
Ui, nice, sofern man Neukunde ist! Danke, danke, über Bravely Default werd ich doch glatt mal nachdenken; wär ja schon schön, mal ein Spiel zur Veröffentlichung zu kaufen. :D Und die Demo war schon ziemlich cool. Edit: Und wieder lockt die Limited ... *zähneknirsch
Narcissu
26.11.2013, 18:57
.hack//INFECTION – 10,00€
.hack//MUTATION – 12,50€
.hack//OUTBREAK – 13,00€
.hack//QUARANTINE – 20,00€
Macht insgesamt 55€ + 5,50€ Versand (für drei Sendungen). G.U. ist leider etwas teurer, aber damit lasse ich mir auch noch Zeit.
Nächstes Jahr beginnt jedenfalls Project .hack für mich – alle Animes und alle Spiele (plus eventuelle Bücher) der Serie sind in geschichtlich chronologischer Reihenfolge dran. Freu mich schon, mal wieder in ein komplexeres Universum einzutauchen. :A
Hoffe du schaffst es durch diese 4 Rohrkrepierer um zum glorreichen G.U. zu kommen ^^
Der erste Teil dürfte das einzige PS2 RPG sein, dass ich sogar mal wieder verkauft habe xD
Oder er lässt sie ganz aus. Den storyrelevanten Stuff kann man sich ja auch so beschaffen. Ich fand die normale .hack Reihe nämlich verdammt zäh und es wurde ziemlich viel gestreckt, obwohl es pro Teil ja nur um die 15-20 Spielstunden sind. Aber wenn man die Spiele hat, ist es sowieso schon zu spät. :D Als ...suboptimale Vorbereitung für G.U gehen sie auf jeden Fall noch durch. Man könnte von meiner Seite aus auch sehr gerne wieder eine MMORPG Simulation als JRPG herausbringen. Ich fand die Kombination damals nämlich sehr reizvoll und auch heute noch wäre ich dem nicht abgeneigt. Aber naja. ^^
thickstone
27.11.2013, 15:54
6 Euro Versand, lol Otto Versand hat echt gelitten.
Trotzdem danke für den Tipp, Squale!
La Cipolla
27.11.2013, 16:27
Ich werde wohl die Hermes-Variante nehmen, die ist gratis und kostet mich nur ein paar Schritte (wenn ich's richtig verstanden habe).
Narcissu
27.11.2013, 16:31
Oder er lässt sie ganz aus. Den storyrelevanten Stuff kann man sich ja auch so beschaffen. Ich fand die normale .hack Reihe nämlich verdammt zäh und es wurde ziemlich viel gestreckt, obwohl es pro Teil ja nur um die 15-20 Spielstunden sind. Aber wenn man die Spiele hat, ist es sowieso schon zu spät. :D Als ...suboptimale Vorbereitung für G.U gehen sie auf jeden Fall noch durch. Man könnte von meiner Seite aus auch sehr gerne wieder eine MMORPG Simulation als JRPG herausbringen. Ich fand die Kombination damals nämlich sehr reizvoll und auch heute noch wäre ich dem nicht abgeneigt. Aber naja. ^^
Hoffe du schaffst es durch diese 4 Rohrkrepierer um zum glorreichen G.U. zu kommen ^^
Der erste Teil dürfte das einzige PS2 RPG sein, dass ich sogar mal wieder verkauft habe xD
Danke für die Ermunterungen. xD
Aber ich hab dieses Jahr so viele 8-Bit-RPGs gespielt, ich glaube, ich bin abgehärtet. :D Zumal es ja alles keine langen Spiele sind. Dass erst die G.U.-Spiele richtig gut werden, darauf hatte ich mich ja schon eingestellt.
Ich werde wohl die Hermes-Variante nehmen, die ist gratis und kostet mich nur ein paar Schritte (wenn ich's richtig verstanden habe).
Vollkommen richtig. Wenn man es an einen Hermes Paketshop verschickt und dort abholt, entfallen die Versandkosten. ;)
Seltsamerweise hat mir Otto auf meinem Konto ein Guthaben von 10€ gutgeschrieben, wieso auch immer. Umso besser: Von meinem Konto aus bei Zelda A Link Between Worlds(14,95€) zugeschlagen und vom Konto meiner Mutter bei Fire Emblem Awakening(17,95€).
La Cipolla
27.11.2013, 19:06
So, hab jetzt auch bestellt, mal sehen was am Ende für ein Preis bei rausspringt. :D
thickstone
27.11.2013, 20:18
Ohhh ihr seid klasse, das wusste ich nicht <3
Habe nun Pikmin 3 für 29 Euro abgestaubt :)))
Ohhh ihr seid klasse, das wusste ich nicht <3
Habe nun Pikmin 3 für 29 Euro abgestaubt :)))
Yay! Pikmin 3 habe ich mir auch überlegt(müssten das nicht sogar 27€ sein?), hab mich dann doch für den Pro Controller entschieden(vom Konto meiner Freundin xD), weil es bei Amazon im Zuge des Cyber Montag das Zelda Wind Waker HD Wii U Bundle für 259€ gibt. Angebot gilt noch knapp eine Stunde, falls noch jemand Interesse hat.
Cool, danke für den Tipp. Habe mir jetzt Bravely Default vorbestellt. Für knapp über 26 EUR echt nicht zu verachten.
Der Hermes Shop ist auch um die Ecke, und meine Zahldaten muss ich auch nicht angeben (da Rechnungskauf) ... von daher :)
Ni no Kuni gibts auf amazon.uk (http://www.amazon.com/Ni-No-Kuni-Wrath-Playstation-3/dp/B007A7UJ4S/?tag=kotakuamzn-20&ascsubtag=[referrer|kotaku.com[type|link[postId|1471597965[asin|B007A7UJ4S[authorId|5856732741879800112) für 15 $.
Das scheint mir schon ziemlich billig, also wer es noch braucht, jetzt zuschlagen :)
Ni no Kuni gibts auf amazon.uk (http://www.amazon.com/Ni-No-Kuni-Wrath-Playstation-3/dp/B007A7UJ4S/?tag=kotakuamzn-20&ascsubtag=[referrer|kotaku.com[type|link[postId|1471597965[asin|B007A7UJ4S[authorId|5856732741879800112) für 15 $.
Das scheint mir schon ziemlich billig, also wer es noch braucht, jetzt zuschlagen :)
Es ist allerdings Amazon.com ^^
War das net so, dass die nichtmal wirklich nach Europa liefern? Und man auch nur mit Tricks was bestellen kann, da normale Kreditkarten von hier nich genommen werden?
Edit: es kostet ungefähr den selben Preis beim richtigen Amazon UK, das ist sicher einfacher gleich da zu bestellen....zumal dieses neue US Cover eher unshön ist, imo :D
Narcissu
01.12.2013, 21:43
Es kommt auf jeden Fall immer reichlich Zoll und Versand dazu. Bestellungen lohnen sich da nur, wenn man gleich mehrere Sachen bestellt, die alle deutlich günstiger als hier sind. Ich persönlich hab meine Bestellung immer bei der Bezahlung abgebrochen, als ich gesehen hab, wie viel Versand und Zoll draufgerechnet wurden.
Eben kam die Ys Vita LE von vg+. Sehr schicke (Jubiläums) Edition. Gut, dass ich sie importiert habe. Abenteuer Begleitbuch so, als wenn es von Adol geschrieben worden wäre, mit allen möglichen Information und blabla über die Welt des Spiels, Gegner usw. Quasi fast schon ein "Reiseführer". Ist in Farbe, 120 Seiten, teilweise auch ein paar Artworks. Seitengröße kann man wohl mit dem Ni no Kuni Buch vergleichen, ist aber nicht gebunden. Dazu einen Kompass (der funktioniert, aber eher symbolisch ist), die Weltkarte auf Stoff und 3 CDs, die ausgewählte Musik aller Ys Spiele hat, teilweise original, teilweise Remixe. Das ganze für gerade mal 20 Dollar Aufpreis. Hab 50 Euro bei vg+ bezahlt. (inklusive Versand) Kann man echt nicht meckern.
Knapp 2 Wochen Lieferzeit.. und Rückkehradresse nach Belgien aufm Paket. Seltsam. Lange nicht mehr da importiert, aber ist vg+ mittlerweile zollsicher? Wenn sie erst nach Belgien (EU) senden und von da nach hier, wäre ja keine Zollgefahr.
Narcissu
07.12.2013, 12:23
Ja, ich war auch sehr überrascht, wie günstig diese tolle CE ist. Wenn jeder solche XSEED-Preise machen würde, würde ich mir mehr CEs kaufen. :A
Hm, der Code von Otto ist nicht mehr einlösbar und Erstkauf-Rabatt seh ich auch nirgends... gibts da aktuell wieder irgendwelche Aktionen? Fire Emblem würde mich schon interessieren, aber 40 € ist nicht billig... :/
La Cipolla
11.12.2013, 16:43
Fire Emblem kriegst du auf Ebay locker für unter 30, mit etwas Geduld auch neu.
Hm, der Code von Otto ist nicht mehr einlösbar und Erstkauf-Rabatt seh ich auch nirgends... gibts da aktuell wieder irgendwelche Aktionen? Fire Emblem würde mich schon interessieren, aber 40 € ist nicht billig... :/Im Netz steht zwar, dass die Codes bis zum 12. Dezember gültig sind, waren aber tatsächlich nur bis zum 1. Dezember gültig. Erstkaufrabatt sind 5% und werden an der Kasse abgezogen(soweit sich da nicht geändert hat).
Ansonsten fällt mir momentan noch das hier (http://www.voelkner.de/products/429590/Nintendo-3DS-Fire-Emblem-Awakening-Nintendo-3DS-12.html) ein. Mit dem Gutscheincode "BA89FGH" bekommst du 5€ Nachlass und Versandkosten gibt es auch nicht - insgesamt also 33,89€.
Edit:
Ah ja, der Gutscheincode ist gültig bis zum 18. Dezember.
Narcissu
11.12.2013, 18:40
Das mit den Gutscheincodes ist auch eine echt coole Sache. Wollte das letztens auch bei Bravely Default machen, aber da hat der Einkaufskorb bei Otto bei mir irgendwie nicht geladen, auch am nächsten Tag nicht. War aber eh zu spät für den Gutschein, sehe ich gerade.
Solche Aktionen können meinetwegen immer gerne hier gepostet werden, da kann man zur richtigen Zeit einiges an Geld sparen. :A
La Cipolla
11.12.2013, 21:15
Wobei ich keine Prozente für den Erstkauf bekommen habe, warum auch immer. Ich meine, gut, knapp 30€ für Bravely Default sind immer noch okay ... :D
Wieder ein paar neue Sachen bekommen:
(alle drei für 10€ inkl. Versand)
- Final Fantasy 7
- Vagrant Story
- Ehrgeiz
- Xenosaga I -> 8€ inkl. Versand
- Baten Kaitos Origins -> 45€ inkl. Versand
Eigentlich gebe ich nicht gerne so viel Geld für ein Spiel aus wie jetzt für Baten Kaitos, aber man kann ja nicht immer Schnäppchen machen. ;)
LittleChoco
31.01.2014, 18:12
@Squale
Du hast nicht zufällig Interesse am Vagrant Story-Lösungsbuch? *hust* Eigenwerbung *hust*
@Topic
Mario & Luigi - Abenteuer Bowser für 10 € darf sich - denke ich - auch Schnäppchen nennen. ^w^
Xenosaga 1 und Final Fantasy 7 sind wirklich ein absolutes Schnäppchen. Gratu! ^^ Wobei ich FF7 damals auch für 10 Euro gebraucht gekauft habe, da war die PS1 aber mehr oder minder noch aktiv im "Geschäft" und dementsprechend hatten solche Sachen dann noch keinen allzu hohen Wert. Da waren damals alle PS1 Spiele gebracht recht günstig zu erwerben (5-10 Euro). :D
Hast du die Spiele bei eBay ersteigert?
@Little Choco
Danke für das Angebot, leichtes Interesse ist da - später vielleicht. ;)
@Kynero
Bei ebay sind solche Preise eigentlich unmöglich. Ich schau mich lieber auf dem Flohmarkt oder ebay.kleinanzeigen um, macht zwar etwas mehr Arbeit und Glück braucht man auch, aber es lohnt sich. :)
Final Fantasy sehe ich da ziemlich oft. Final Fantasy 7 hab ich schon mehrmals gekauft, aber jetzt - auch wenn Platinum - hab ich es mal in einem sehr guten Zustand bekommen.
Xenosaga dagegen war echt glücklich. Habs ja erst vor kurzem für einen sehr stolzen Preis bei ebay verkauft, aber für 8€ stelle ich es gerne wieder in die Sammlung zurück. :D
LittleChoco
01.02.2014, 14:22
Im Moment liegt das Ding eh nur bei mir rum. Ich hätte es als Pack mit dem Spiel zusammen verkaufen sollen *seufz*.
http://img4web.com/s/U4GDLL.jpg (http://img4web.com/i/U4GDLL.jpg) http://img4web.com/s/6F88N1.jpg (http://img4web.com/i/6F88N1.jpg) http://img4web.com/s/BAFH1.jpg (http://img4web.com/i/BAFH1.jpg)
Alle neu für jeweils so ca. 25€ plus etwa 4€ Versand. Zweie sind komplett so durch den Zoll zu mir in den Briefkasten gekommen, bei einem durfte ich immerhin direkt an der Tür 5€ oder so nachzahlen. Ein guter Schnitt ^^ Damit habe ich nun meine PSP-Sammlung vollständig bzw. alle Spiele für die Plattform, die noch irgendwie mein Interesse wecken konnten (was nicht viele sind). Habe übrigens sehr lange und intensiv versucht, das erste 7th Dragon für den DS zu ergattern. Das ist leider so gut wie gar nicht mehr zu bekommen, sodass ich dann wohl auf andere Mittel ausweichen werde :rolleyes:
@enkidu: Magst du deine PSP-Sammlung mal auflisten? :)
@enkidu: Magst du deine PSP-Sammlung mal auflisten?
Haha, jo. Befürchte aber, mich da rechtfertigen zu müssen ^^ Hab mir weitgehend nur die wesentlichsten Sachen gekauft, die ich aus Serienverpflichtungen nicht verpassen wollte ;) und dazu ein bisschen Casual-Kram für Zwischendurch. Gäbe zwar noch ein paar kleinere RPGs, aber irgendwo muss man mal Prioritäten setzen (zumal die dann wieder zu anderen Serien gehören, die ich nicht beginnen möchte), sonst hole ich meinen Backlog niemals ein.
Astonishia Story (war das erste Spiel dafür, das ich mir damals für ein paar Euro geholt habe. Hatte Interesse daran weil ich es noch aufmerksam zu GamePark 32-Zeiten verfolgt hatte... oder wie auch immer dieses koreanische Ding noch gleich hieß. Als es dann mal bei uns erschien, war es irgendwie very underwhelming)
PopoloCrois
WipeOut Pure
Patapon
Patapon 2
Wild Arms XF
Crisis Core FFVII
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Daxter (das gabs damals kostenlos von Amazon zu meiner Slim-PSP dazu)
Final Fantasy IV Complete Collection mit The After Years
Tactics Ogre
Final Fantasy Type-0
Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki
7th Dragon 2020
7th Dragon 2020-II
Sol Trigger
LocoRoco
Lumines
Final Fantasy
Final Fantasy II
Hab mich aber bis jetzt noch gar nicht reingekniet und lediglich Patapon 1 und 2, Wipeout und Wild Arms gezockt.
Narcissu
04.03.2014, 12:49
Das beste PSP-RPG fehlt natürlich. ;p Aber okay, das gehört tatsächlich zu einer anderen Serie.
Meine PSP-Sammlung ist aber im Endeffekt wesentlich kleiner, allerdings auch noch lange nicht vollständig, wobei es natürlich wieder viel JP-exklusiven Kram gibt.
Du musst dich natürlich nicht rechtfertigen, aber ich wundere mich halt, dass du dir Final Fantasy III nicht geholt hast. Es ist zwar größtenteils die DS-Fassung, aber die wurde nochmal richtig aufpoliert, und die soziale Komponente wurde durch ein in-game Mognet ausgetauscht, was ich besser finde, da du nun nicht mehr auf andere Leute angewiesen bist um das Spiel zu komplettieren.
Du musst dich natürlich nicht rechtfertigen, aber ich wundere mich halt, dass du dir Final Fantasy III nicht geholt hast. Es ist zwar größtenteils die DS-Fassung, aber die wurde nochmal richtig aufpoliert, und die soziale Komponente wurde durch ein in-game Mognet ausgetauscht, was ich besser finde, da du nun nicht mehr auf andere Leute angewiesen bist um das Spiel zu komplettieren.
Das Final Fantasy III Remake habe ich schon auf dem DS durchgespielt, von daher kein Interesse mehr. Du weißt ja, es gibt soo viele RPGs, da ist mir die Zeit zu knapp um an den gleichen Spielen immer und immer wieder rumzuhängen. Denn das, was ich von der PSP-Version gesehen habe, war bis auf die rein technisch nochmal überarbeitete Grafik quasi identisch mit der DS-Fassung, auf der es basiert. Auch ist das nicht gerade mein Lieblingsteil der Serie. Und ich spiele grundsätzlich nur die wenigsten Sachen zu "100%", mir reicht es, wenn ich den The End-Bildschirm zu Gesicht bekomme und bis dahin ggf. die offensichtlichsten Sidequests erledigt habe ;)
Okay, das erste Final Fantasy habe ich auch da, aber da liegt mein Durchgang auf dem WonderSwan schon wirklich lange zurück und daher würde ich es zur Auffrischung nochmal spielen, zumal sich die Version imho stärker vom Ur-Remake unterscheidet als Teil 3.
@Narcissu: Trails in the Sky oder was?
Narcissu
04.03.2014, 13:20
So ist es. :)
Wobei ich davon ausgehe, dass der zweite Teil noch besser wird. :>
Den gibts ja wenigstens noch für PC, Ys7 dagegen nicht. Das sollte man sich aber auch keinesfalls entgehen lassen :A
Und mein persönlicher PSP Geheimtip:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4a/Jeanne_d%27Arc_Coverart.png
So ist es.
Hab ich mir schon gedacht ^^ Gibt ja auch einen kleinen Hype darum. Aber wenn ich mir das hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Legend_of_Heroes#List_of_games_in_the_series) und anschließend der Vollständigkeit halber noch dieses (http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Slayer#List_of_games) und jenes (http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Slayer_II:_Xanadu#Sequels) anschaue, fühle ich mich extrem erschlagen >_< Ist ja fast so heftig wie bei Megami Tensei. Wenn man die wenigstens alle noch bekommen könnte oder die stärker in sich geschlossenen und zusammenhängenden Sachen übersetzt worden wären. Wie schlimm ist denn der Cliffhanger am Ende von Sora no Kiseki 1? Und wenn die die ersten beiden auf englisch raushauen und es dann nicht zu Ende bringen, ist das auch irgendwie doof :-/
@Rush: Jeanne D'arc sowie Gungnir habe ich intensiv angeschaut und in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden, unter anderem auch weil Strategie-RPGs immer so zeitraubend sind und ich irgendwann nochmal fertig werden wollte. Habe dann stattdessen lieber die obenstehenden 7th Dragons und Sol Trigger gewählt. Jetzt ist das Regal voll ^w^
Narcissu
04.03.2014, 14:33
Hab ich mir schon gedacht ^^ Gibt ja auch einen kleinen Hype darum. Aber wenn ich mir das hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Legend_of_Heroes#List_of_games_in_the_series) und anschließend der Vollständigkeit halber noch dieses (http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Slayer#List_of_games) und jenes (http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Slayer_II:_Xanadu#Sequels) anschaue, fühle ich mich extrem erschlagen >_< Ist ja fast so heftig wie bei Megami Tensei. Wenn man die wenigstens alle noch bekommen könnte oder die stärker in sich geschlossenen und zusammenhängenden Sachen übersetzt worden wären. Wie schlimm ist denn der Cliffhanger am Ende von Sora no Kiseki 1? Und wenn die die ersten beiden auf englisch raushauen und es dann nicht zu Ende bringen, ist das auch irgendwie doof :-/
The Legend of Heroes ist eine Serie, die ursprünglich aus Dragon Slayer hervorging. Die ursprünglichen Teile, die eben auch noch das "Dragon Slayers" im Titel trugen, haben aber wenig mit dem späteren Verlauf der Serie zu tun und sind auch qualitativ nicht sonderlich gut. Richtig fing es dann erst mit der Garghav-Trilogie an, die leider bei der Lokalisierung zerstückelt und in falscher Reihenfolge im Westen released wurde, und auch die Qualität der Übersetzung selbst soll gerade für eine zusammenhängende Story nicht zumutbar sein, so wie ich das mitbekomme habe.
Das, was in den letzten Jahren zu Falcoms Aushängeschild geworden ist (mittlerweile mehr als Ys), sind die Kiseki-Spiele (ausgenommen Nayuta; das trägt nur aus Marketinggründen den Namen "Kiseki", ist aber eher ein Zwei III und von daher eher mit Ys verwandt). Das ist eine ganz neue Geschichte und die Spiele sind eigentlich in allen Aspekten sehr rund, allerdings sehr stark aufs Storytelling ausgelegt.
Trails 1 und 2 waren ursprünglich als ein Spiel geplant, wurden aber zu ambitioniert und sind anschließend in zwei Spielen erschienen (ähnlich wie bei Ys I & II, wobei das wohl eher aus Speicherplatzgründen war). Eine vernünftige Entscheidung, denn der erste Teil ist schon 50 Stunden lang und S(econd)C(hapter) nochmal im einiges länger.
Die Geschichte von allen Kiseki-Spielen (außer Nayuta) ist zusammenhängend, aber es gibt klare Schnitte. FC und SC erzählen die Geschichte von Joshua und Estelle, die mit dem zweiten Teil abgeschlossen ist. Die Trilogie ist allerdings erst mit 3rd abgeschlossen, das allerdings wiederum so viele neue Fragen aufwirft, dass man eher nach SC als nach 3rd aufhören sollte. Der Hauptcharakter aus 3rd ist schon in SC Party-Mitglied. Weiter geht es dann aus anderer Perspektive und mit neuen Charakteren in Zero und Ao, und anschließend in Erebonia mit Sen und Sen II.
Man kann die Serie also gut in drei Teile unterteilen:
1) Dragon Slayer: The Legend of Heroes + Dragon Slayer: The Legend of Heroes II
2) Garghav:Trilogie: III + IV + V
3) Kiseki-Serie: (Sora no Kiseki FC + SC + 3rd) + (Zero + Ao) + (Sen + Sen II)
So schlimm wie bei SMT ist es also nicht. Die Xanadus gehören auch nicht dazu, sondern bilden das Fundament für Ys. Das sind aber auch Kapitel aus der Geschichte Falcoms, mit denen ich mich wenig auskenne. Dazu gehören auch Spiele wie Brandish, Zwei und Zwei II, die ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen will.
Wie es mit der Lokalisierung nach SC weitergeht, ist zwar momentan nicht klar, aber die Zeichen sehen nicht schlecht aus, da es im Westen mittlerweile eine doch nicht ganz unbeträchtliche Fanbase gibt und Steam neue Möglichkeiten eröffnet. Mindestens bis Ao wäre ein West-Release also durchaus möglich und weiter in die Zukunft zu schauen ist schwierig.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht so auf Falcom stehe - super unübersichtliche Spiele-Bibliothek mit Serien, die aus anderen Serien hervorgehen oder Serien, wo einzelne nummerierte Teile in zwei oder drei Spiele gesplittet werden o_O Oder noch besser, wenn es, wie bei Ys 4 (wenn ich mich richtig erinnere) zwei völlig unterschiedliche vierte Teile gibt. Von den ganzen Ablegern und Remakes ganz zu schweigen. Legend of Heroes ist mir jedenfalls so oder so zu umfangreich, um damit nebenher noch anzufangen, denn das wären ja mindestens ein Dutzend Spiele. Möchte halt auch (wenn überhaupt) einfach nicht mit den sechsten oder gar siebten Teilen der Serie beginnen, sondern von vorne, und das möglichst mit den jeweiligen Originalspielen, die gewiss nicht mehr leicht zu bekommen sind, und nicht den Remakes.
Ok, in den letzten Jahren tendiert Square Enix zwar auch immer weiter in diese Richtung, aber da kann man wenigstens noch eindeutigere Schnitte setzen, unter anderem weil mit jedem Haupt-Final Fantasy ein eigenes und unabhängiges neues Kapitel aufgeschlagen wird.
Narcissu
05.03.2014, 11:17
Joah, das mit Ys IV ist mit letztens erst so richtig aufgefallen. Rückblickend wird aber nur eines davon als Kanon angesehen und das andere (Dawn of Ys) wurde auch nicht von Falcom, sondern von Hudson Soft entwickelt. Wobei Mask of the Sun ja auch nicht von Falcom entwickelt wurde, sondern von Tonkin House. Komische Sache. Bei Persona sind Innocent Sin und Eternal Punishment ja klar in Prequel und Sequel geteilt, aber was Falcom da bei Ys geritten hat, weiß ich auch nicht. ^^ Mittlerweile sind beide Teile aber nicht mehr Kanon, sondern von Celceta für die Vita ersetzt worden.
Von The Legend of Heroes gibt es, soweit ich weiß, im Gegensatz zu Ys kaum Remakes. Mir fallen spontan jetzt nur Zero no Kiseki Evolution und Ao no Kiseki Evolution an. Die meisten anderen (ab III) wurden zwar mal von Konsole zu PC geportet, aber da gab es glaube ich nur marginale Änderungen. Von den ersten beiden Teilen gibt es aber Dutzende Versionen für verschiedenste Systeme, was es in der Tat sehr unübersichtlich macht. Generell hat Falcom ja ganz am Anfang alles tausendfach geportet oder porten lassen.
Aber ja, klar strukturiert ist das Falcom-Repertoire auf jeden Fall nicht. Die ganzen Action-RPGs haben aber den Vorteil, dass sie kurz, schnell und spaßig sind und daher nicht viel Zeit oder Motivation fressen, weshalb ich immer mal wieder gerne ein Ys einschiebe. Was den Anfang von The Legend of Heroes angeht: Ich wollte mir auch mal die ersten beiden Teile ansehen, aber habe das schnell aufgegeben, weil ich mich nicht für eine Version entscheiden konnte und weil es keine englische Version gibt und die Spiele heute nicht gerade mehr spaßig sein sollen. ^^
Narcissu
05.04.2014, 15:07
Ab und zu lohnt es sich, bei GameStop vorbeizuschauen. Vereinzelt findet man da wirklich Sachen günstiger als im Internet. :)
Habe dort heute Drakengard 2 für 10€ gefunden – quasi in neuwertigem Zustand, selbst die Hülle sieht noch sehr gut aus. Auf einem Weg habe ich für 10€ auch noch Enchanted Arms mitgenommen – zwar kein Schnäppchen, aber wenn man schon mal da ist. ^_–
Letzten Monat habe ich in einem GameStop auch für 25€ Dragon Quest V für NDS finden können. Wobei das eher ein "Sicherheitskauf" war, weil ich noch nicht weiß, ob ich's spielen will, da ich bald schon die SNES-Version spielen möchte. ^^ Im Zweifelsfall kann ich's ja wieder verkaufen, am besten gewinnbringend. :D Auch gesehen habe ich dort zur gleichen Zeit Rune Factory 1 für 15€, aber am nächsten Tag als ich's kaufen wollte (musste im Internet vorher nochmal Preise vergleichen), war es schon weg.
Guter Einkauf! Kaufen kann man bei Gamestop ziemlich gut, nur verkaufen ist da so ne Sache für sich. Da wird Kalkulation zur Definitionsangelegenheit. :D Die wollten mir damals für Summoner 1 tatsächlich nur 50 Cent geben! Natürlich ist das Spiel richtig scheiße, aber hallooooo? 50 Cent? Was zum Teufel?! Und da war das Spiel noch neu!
Dafür habe ich vor einigen Jahren Everquest für PS2 für 50 Cent dort bekommen. Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre und man kann es soweit ich weiß auch nur online spielen, weshalb es eigentlich komplett nutzlos ist (vor allem jetzt da es keine Server mehr gibt), aber hey, es ist ein Spiel und joa... Warum nicht? ;D
Dragon Quest 5 ist ziemlich gut. Genauso wie die deutsche Übersetzung, aber die ist bei den DQ Titeln sowieso immer klasse. Von daher: Behalt's! ^^
thickstone
06.04.2014, 12:08
Ab und zu lohnt es sich, bei GameStop vorbeizuschauen. Vereinzelt findet man da wirklich Sachen günstiger als im Internet. :)
Habe dort heute Drakengard 2 für 10€ gefunden – quasi in neuwertigem Zustand, selbst die Hülle sieht noch sehr gut aus. Auf einem Weg habe ich für 10€ auch noch Enchanted Arms mitgenommen – zwar kein Schnäppchen, aber wenn man schon mal da ist. ^_–
Letzten Monat habe ich in einem GameStop auch für 25€ Dragon Quest V für NDS finden können. Wobei das eher ein "Sicherheitskauf" war, weil ich noch nicht weiß, ob ich's spielen will, da ich bald schon die SNES-Version spielen möchte. ^^ Im Zweifelsfall kann ich's ja wieder verkaufen, am besten gewinnbringend. :D Auch gesehen habe ich dort zur gleichen Zeit Rune Factory 1 für 15€, aber am nächsten Tag als ich's kaufen wollte (musste im Internet vorher nochmal Preise vergleichen), war es schon weg.
Mit D2 hast du für 10 Euro echt n Schnäppchen geschossen, das Spiel ist drastisch teurer geworden....wohl durch die Nier und D3 Mundpropaganda.
Da reihe ich mich mal ein: Letztens eine PS2 mit 17 Spielen und weiterem Zubehör gekauft - dabei waren u.a. Drakengard 2, Dark Chronicle und Shadow Hearts 3. Den Rest werde ich wieder verkaufen, um das Geld wieder reinzubekommen. Gekostet hat´s mich 50€.
Eine Woche vorher hat sich endlich mal der Flohmarktbesuch gelohnt: Final Fantasy X-2, Final Fantasy VII DoC, Valkyrie Profile 2: Silmeria, Suikoden 4 und Breath of Fire 5 für insgesamt 8€ bekommen. Nicht die wertvollsten Spiele, fehlten mir aber alle noch. :)
La Cipolla
06.04.2014, 13:02
Mit D2 hast du für 10 Euro echt n Schnäppchen geschossen, das Spiel ist drastisch teurer geworden....wohl durch die Nier und D3 Mundpropaganda.
Wat? Kacke. Ich hab's irgendwie knapp vor der Drakengard Ankündigung auf Ebay (oder hier im Forum?) verkauft und bin froh gewesen, dass ich noch 5€ oder so für gekriegt hab. xD
Aber freut mich für das Spiel, dass es jetzt scheinbar ein paar Leute mehr interessiert. :A
Eine Woche vorher hat sich endlich mal der Flohmarktbesuch gelohnt: Final Fantasy X-2, Final Fantasy VII DoC, Valkyrie Profile 2: Silmeria, Suikoden 4 und Breath of Fire 5 für insgesamt 8€ bekommen.
8€ für alle zusammen? Das ist wirklich ein Mega-Schnäppchen finde ich ^^ Das wären ja 1,60€ pro Spiel o_O Klar, sind nicht die wertvollsten, aber etwas mehr wert als das sind die denke ich eigentlich schon *g*
8€ für alle zusammen? Das ist wirklich ein Mega-Schnäppchen finde ich ^^ Das wären ja 1,60€ pro Spiel o_O Klar, sind nicht die wertvollsten, aber etwas mehr wert als das sind die denke ich eigentlich schon *g*
Ja, 8€ für alle zusammen. Nicht die wertvollsten, aber bin froh die auf dem Flohmarkt im Bündel bekommen zu haben. Im Internet sind die zwar relativ günstig (5-10€), aber einzeln würde ich die wohl, der Versandkosten wegen, nicht so schnell kaufen. Lustigerweise bin ich an dem Stand fast vorbeigelaufen, weil das ein Händler war - die ignoriere ich für gewöhnlich.
Die Spiele werde ich aber vorerst schön ins Regal stellen und mir im Hinblick auf Drakengard 3 erst mal den zweiten Teil zu Gemüte führen. :)
Narcissu
13.04.2014, 20:18
Kaufen kann man bei Gamestop ziemlich gut, nur verkaufen ist da so ne Sache für sich. Da wird Kalkulation zur Definitionsangelegenheit. :D Die wollten mir damals für Summoner 1 tatsächlich nur 50 Cent geben! Natürlich ist das Spiel richtig scheiße, aber hallooooo? 50 Cent? Was zum Teufel?! Und da war das Spiel noch neu!
Oh ja, ich würde nie auf die Idee kommen, bei GameStop etwas zu verkaufen. ^^ Obwohl... Summoner zu verkaufen wäre eine Überlegung wert. ;D
@Squale: Da hast du ja echt gute Spiele für wenig Geld bekommen. :A
Bei mir wächst der Backlog auch weiter :):(:):
The Granstream Saga – 5€ (neu)
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light – 10€
Lost Odyssey – 3€
Narcissu
16.04.2014, 16:10
Granstream Saga und 4 Heroes of Light sind angekommen – beide waren tatsächlich noch eingeschweißt. Ich glaube, ich hatte noch nie ein eingeschweißtes PS1-Spiel in den Händen – und dann auch noch für 5€. :D
Neu hinzugekommen ist außerdem .hack//G.U. Vol. 2:// Reminiscence, das ich für 25€ in gutem Zustand auf ebay-Kleineinzeigen ergattern konnte.
Außerdem hab ich mir im Retro-Feeling mal Mega Man III für Gameboy (3€) zugelegt. ^.^
Narcissu
24.04.2014, 14:23
Ein paar neue Anschaffungen:
Blue Dragon – 5€ inkl. Versand
Fire Emblem: Awakening – 25€ inkl. Versand
NTSC-PS2 + 18 Spiele (Xenosaga I, Arc The Lad: Twilight of the Spirits, Final Fantasy X, Legaia 2, .hack//INFECTION, Breath of Fire V, Silent Hill 2, Devil May Cry, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, Harvest Moon: Save The Homeland, Onimusha und ein paar andere) – 59€
NTSC-Xbox 360 + 12 Spiele (Tales of Vesperia, Catherine, Devil May Cry 4 + Zeugs was ich nicht brauche) – 80€
Jetzt habe ich durch die Konsolen einige doppelte RPGs, die ich irgendwie wieder loswerden muss. Na ja, aber erst mal müssen die Pakete ankommen, vermutlich beide morgen.
Außerdem gerade im Kaufland: 10x Müller Milch für je 19 Cent – das ist günstiger als normale Milch. :D
Damit habe ich erst mal wieder genug eingekauft für die nächsten Monate.
Da hat der Verkäufer aber verdammt miese Deals gemacht bei den Konsolen + Spiele :eek:
Narcissu
24.04.2014, 14:37
Da hat der Verkäufer aber verdammt miese Deals gemacht bei den Konsolen + Spiele :eek:
Ja, so ist das mit mir als Käufer. :D
Für die PS2 war ich sogar bereit, einiges mehr auszugeben, aber anscheinend waren das die Mitbieter nicht, also hab ich sie so günstig gekriegt.
Knuckles
24.04.2014, 15:00
Handelt es sich bei Onimusha um Teil 1 in der US Version? Wenn ja, würdest du es verkaufen? :D
Narcissu
24.04.2014, 15:18
Ja, tut es glaube ich. So sieht es von der Seite aus:
http://img.gamefaqs.net/box/8/7/4/5874_side.jpg
Muss allerdings noch bis voraussichtlich morgen warten, bis das Paket ankommt, dann kann ich dir Auskunft über den Zustand geben. Laut Beschreibung sollen alle Spiele aber zumindest vollständig + lauffähig sein, nähere Details gibt's dann morgen.
Damit habe ich erst mal wieder genug eingekauft für die nächsten Monate.
Jaja, daran wirst du dich bestimmt auch halten. :D
Der PS2-Deal ist echt sauber! ;)
Bei mir ist auch wieder etwas eingetrudelt: Fire Emblem für den DS für 7€ und noch einmal Drakengard 2 für 14€. Letzteres wird denke ich weiter verkauft.
Narcissu
24.04.2014, 19:58
Jaja, daran wirst du dich bestimmt auch halten. :D
Ja, ich glaube mir ja selbst nicht. :(
Aber ich beruhige mich immer damit, dass ich die Spiele erstens nur dann kaufe, wenn ich sie sehr günstig kriege und dass es Anschaffungen für die Ewigkeit sind (die ich vermutlich sogar noch gewinnbringend verkaufen könnte). :D
Bei mir ist auch wieder etwas eingetrudelt: Fire Emblem für den DS für 7€.
Oh, das ist günstig! Ich hab's einem Freund für 10€ abgekauft (Freundschaftspreis), aber allgemein sind ja alle Fire Emblems, die hier rausgekommen sind, ziemlich wertvoll. Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals so blöd war, Sacred Stones mit OVP für 8€ oder so zu verticken.
Narcissu
26.04.2014, 11:58
PS2 angekommen, funktioniert super, auch mit Xenosaga. Nur ist die Verbindung zum Spannungswandler sehr lose, sodass ich aufpassen muss, beim Spielen nicht zu stark am Controller zu ziehen, weil sonst das Stromkabel aus dem Spannungswandler gezogen werden könnte. Wird aber etwas dadurch revidiert, dass PS2-Controller sehr lang sind. Speaking of which, jetzt habe ich endlich mal wieder zwei funktionsfähige Sony-PS2-Controller.
Fire Emblem: Awakening ist heute auch angekommen. Ich denke, das werde ich bald spielen. :) Die Xbox wartet bei der Post auf mich, da ich heute nicht zuhause war. Muss ich dann Montag abholen. Bin froh, dass das alles geklappt hat, weil eBay-Kleinanzeigen ja schon immer ein kleines Risiko ist. ^^
@Knuckles: Das Spiel ist gestern beim mir angekommen. Die Hülle ist "okay" (wie ich dich kenne packst du das Spiel eh wieder in eine neue Hülle :D), das Spiel selbst hat keine Gebrauchsspuren. Gib mir deine Adresse per PN, da das Spiel kaum was wert ist, brauchst du mir kein Geld dafür geben.
Knuckles
26.04.2014, 15:03
@Knuckles: Das Spiel ist gestern beim mir angekommen. Die Hülle ist "okay" (wie ich dich kenne packst du das Spiel eh wieder in eine neue Hülle :D), das Spiel selbst hat keine Gebrauchsspuren. Gib mir deine Adresse per PN, da das Spiel kaum was wert ist, brauchst du mir kein Geld dafür geben.
Bin ich echt so schlimm was neue Hüllen angeht? Ja! XD
Schreib dir gleich eine PN. :)
Narcissu
28.04.2014, 08:51
So, die Xbox 360 habe ich nun auch hier. Und fuck, was war das für ein geiles Angebot? Es waren neben der Konsole (60GB), den Kabeln und 19 Spielen auch noch zwei Controller – die sind allein ja auch nicht ganz billig.
First impression: Der Controller braucht BATTERIEN? Microsoft, what's wrong with you? D:
Second impression: Aaaaaargh, jetzt hab ich eine Batterie falsch rum reingesteckt und sie geht nicht mehr raaaaaaaaus!!!
Third impression: Ah, jetzt geht's. Menü ist übersichtlich, schnell und intuitiv.
Fourth impression: Wow, die Konsole wird ganz schön laut, sobald man ein Spiel einlegt.
Fifth impression: Tales of Vesperia sieht schick aus. Die Hintergründe wirken in diesem Stil viel schöner als die von Xillia oder Zesteria.
Mit dabei waren übrigens folgende Spiele (alle NTSC und sehr gut erhalten):
Tales of Vesperia
Catherine
Halo Wars
Battlefield 3
Resident Evil 5
Smack Down vs RAW 2009
Smack Down vs RAW 2010
Dead or Alive Xtreme 2
nochmal Dead or Alive Xtreme 2 (verschweißt)
Devil May Cry 4
2K Sports NBA 2K10
Dragon Ball Raging Blast 2
Soul Calibur IV
FIFA Soccer 2011
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2
Naruto: The Broken Bond
Dead or Alive 4 (Platinum Hits)
Grand Theft Auto IV
Mortal Combat
Die meisten davon werde ich wohl nie spielen, aber ein paar der Titel interessieren mich schon. Bin alles in allem auf jeden Fall sehr glücklich über das Angebot. ^_^
Fourth impression: Wow, die Konsole wird ganz schön laut, sobald man ein Spiel einlegt.
Alles immer schön auf Festplatte kopieren, dann gibts auch keine Lautstärke vom Laufwerk mehr!
Und ja, Tales of Vesperia ist deutlich das hübscheste Tales of und wirds wohl auch noch ne Weile bleiben ^^
Narcissu
28.04.2014, 09:16
Oh, cool, wusste gar nicht, dass das geht! Danke für den Tipp! :)
First impression: Der Controller braucht BATTERIEN? Microsoft, what's wrong with you? D:
Second impression: Aaaaaargh, jetzt hab ich eine Batterie falsch rum reingesteckt und sie geht nicht mehr raaaaaaaaus!!!
Jo, mich hat das auch gewundert und genervt, aber es scheint tatsächlich Leute zu geben, die das irgendwie gut finden. Und jetzt halt dich fest: Für die aktuelle Konsolengeneration bzw. den Xbox One Controller haben sie das beibehalten :eek:
Kauf dir bloß keine Akku-Paks (Play&Charge-Kit) für die 360, auch nicht die, die original von Microsoft angeboten werden. Die gehen schon nach ein bis zwei Wochen ohne Benutzung durch Tiefenentladung kaputt :B Ich empfehle die Eneloop-Akkus mit nem Ladegerät, die halten ewig und die benutze ich neben dem 360-Controller auch für die Wii-Remotes ^^
Narcissu
30.04.2014, 07:35
Gut, werde ich mir merken. Da ich eh nur eine Handvoll Spiele für die 360 spielen werde, ist so etwas wie ein Akku vermutlich eh nicht notwendig, zumal meine Batterien auch wiederaufladbar sind. Ich hoffe trotzdem mal, dass die mehr als nur fünf Stunden durchhalten. ^^
Den einzigen Vorteil von Batterien, der mir spontan einfällt, ist, dass der Controller dadurch insgesamt etwas billiger ist. Dafür muss man dann aber an anderer Stelle wieder nachkaufen.
Den einzigen Vorteil von Batterien, der mir spontan einfällt, ist, dass der Controller dadurch insgesamt etwas billiger ist. Dafür muss man dann aber an anderer Stelle wieder nachkaufen.
Ich nehme die billigsten Batterien ausm 1€ Laden, 2 Stück halten (je nach Spiel) um die 30 Stunden Spielzeit. Finanziell hält sich das also sehr in Grenzen ^^
Also die Argumentation geht glaube ich meistens in die Richtung, dass so ein fest eingebauter Akku wie beim Dualshock ja nicht so leicht austauschbar ist, wenn er mal kaputt gehen sollte, und man dann den ganzen Controller praktisch wegwerfen muss. Aber ganz im Ernst: Die Dinger halte ich für nahezu unzerstörbar und bis jetzt hatte ich trotz zeitweise intensiver Benutzung nie Probleme mit den PS3-Dingern und war immer super zufrieden. Aber selbst wenn da wider Erwarten doch mal was passieren sollte - für das Geld, das ich aus dem Fenster geworfen habe in der Hoffnung, eine bessere Lösung zu finden als Batterien, und die mir Microsoft mit ihrem dreist-schon-bei-Kauf-defekten Zubehör mehrfach gestohlen hat, hätte ich mir schon locker anderthalb neue 360-Controller kaufen können.
Und ich hab natürlich nichts gegen die Möglichkeit, Akku-Paks auszutauschen. Aber das sollte imho nur dann getan werden, wenn es mal durch Defekte nötig ist und nicht nach jeder entleerten Ladung (mit Batterien rausfriemeln, ins Ladegerät, aus dem Ladegerät raus, und wieder in den Controller reinoperieren). Also wenn schon nicht wie im Dualshock fest verbaut, warum dann nicht wenigstens einen ganz normalen aber dauerhaft funktionstüchtigen hauseigenen Akku, der zwar richtig integriert ist und sich durch einfachen Kabelanschluss des Controllers wieder aufladen lässt, aber den man ggf. auch herausnehmen und leicht ersetzen kann, wie beispielsweise ebenfalls in den meistens (nicht-Apple-) Handys oder halt Nintendo DS/3DS/PSP (ggf. auch mit ein, zwei kleinen Schräubchen die man drehen muss)? Dazu dürften sie aber natürlich nicht so einen Billigmüll benutzen, wie bei ihren fehlerhaften Play&Charge-Kits >_>' Das wäre es meiner Ansicht nach auf jeden Fall wert, selbst wenn das Gerät dadurch 10€ teurer werden würde. Aber in der gerade beginnenden Konsolengeneration heute noch auf Mignonzellen zu setzen, finde ich schon derbe peinlich, unpraktisch und veraltet.
Also die Argumentation geht glaube ich meistens in die Richtung, dass so ein fest eingebauter Akku wie beim Dualshock ja nicht so leicht austauschbar ist, wenn er mal kaputt gehen sollte, und man dann den ganzen Controller praktisch wegwerfen muss. Aber ganz im Ernst: Die Dinger halte ich für nahezu unzerstörbar und bis jetzt hatte ich trotz zeitweise intensiver Benutzung nie Probleme mit den PS3-Dingern und war immer super zufrieden.
Ja, Akkus nutzen sich mit der Zeit ab. Aber Controller tun das eh. Soll heißen, wenn der Akku von Ps3 Controllern wirklich mal irgendwann nicht mehr will.. sind die Chancen gut, dass auch andere Teile vom Controller nicht mehr so wollen. Mein Controller hat immer noch die 25h Laufzeit mit voller Ladung. Und ich hab die Ps3 nun 2,5 Jahre und sicherlich über 1000 Spielstunden.
Winyett Grayanus
01.05.2014, 00:34
Mit aufladbaren Batterien funktioniert der XBox-Controller auch sehr gut - man muss es sich also nicht einmal antun, regelmäßig nachzuladen. Besonders toll finde ich die Lösung aber trotzdem nicht (gut, der Lüfter, der klingt, als wollte er eine Rakete ins All schießen, ist noch ein anderes Thema).
Nach ~6 Jahren neigen sich die rechten Steuerknüppel meiner PS3-Controller mittlerweile automatisch nach vorne.:gah2:
Narcissu
17.05.2014, 10:28
Vor einer Weile schon:
- Child of Light Deluxe Edition – 20€
Und jetzt:
- Legend of Kartia – ca. 7€
- Star Ocean: Till the End of Time – ca. 7€
Legend of Karia ist ein PS1-SRPG mit Amano-Artworks. Dem Spiel liegt übrigens eine dicke 80-Seiten-Anleitung bei, in zwei Sprachen (also 40 Seiten pro Sprache) und komplett in Farbe. ^^
Shin Megami Tensei: Soul Hackers
Es ist... nicht schlecht. Aber irgendwie sehr im Stil der ganz alten SMTs, die mir nicht wirklich zusagen. Weniger wegen des Schwierigkeitgrades sondern mehr wegen abstruser Mechaniken und schrecklichem Leveldesign.
Ich mag SMT eigentlich, aber ich verstehe, warum es in der Gebraucht-Ecke im Gamestop stand.
thickstone
21.05.2014, 10:49
Shin Megami Tensei: Soul Hackers
Es ist... nicht schlecht. Aber irgendwie sehr im Stil der ganz alten SMTs, die mir nicht wirklich zusagen. Weniger wegen des Schwierigkeitgrades sondern mehr wegen abstruser Mechaniken und schrecklichem Leveldesign.
Ich mag SMT eigentlich, aber ich verstehe, warum es in der Gebraucht-Ecke im Gamestop stand.
Da wäre ich tatsächlich dran interessiert, dass du deine Impressionen im RPG Thread schilderst. Also, nur wenn du Bock hast und ein wenig mehr sagen kannst ;D Das Spiel habe ich wegen des coolen Settings noch im Hinterkopf, hege aber genau die Bedenken von denen du auch schreibst...
Narcissu
21.05.2014, 21:46
Rogue Galaxy –10,50€
Vagrant Story (neu) – 4,00€
Ein Dude auf eBay hat gerade einen ganzen Haufen schöner RPGs verkauft, von Xenogears über Romancing SaGa: The Ministrel's Song bis hin zu obskureren Titeln wie Azure Dreams und Steambot Chronicles. Einige davon hätte ich gern gehabt, aber die meisten gingen für mehr Geld weg als ich dafür ausgeben wollte. Teilweise sogar für größere Summen als man auf Amazon & Co. bezahlt. Romancing SaGa und Radiata Stories sind jeweils für ca. 45€ verkauft – aber gut, die waren auch neu. Bin aber durchaus froh, Rogue Galaxy zu günstig bekommen zu haben. Vor Jahren hab ich's mir mal gekauft als ich es im MediaMarkt nicht lange nach dem Release für 20€ gesehen habe. Irgendwann hatte ich's aber wieder verkauft. Da das Spiel aber trotz einiger Makel ganz nett und schön war, wollte ich es mir nun aber wieder zulegen und wäre auch bereit gewesen, mehr dafür auszugeben. Vagrant Story war nur so ein Add-On, weil günstig + keine zusätzlichen Versandkosten. Ein Freund von mir besitzt das Spiel bereits, aber wenn ich's für 4€ auch in mein Regal stellen kann, warum nicht? Bin zudem durchaus gespannt auf das Spiel und habe auch das hübsche Lösungsbuch hier. Aber bis ich mich wirklich überwinden kann, damit anzufangen, vergeht bestimmt noch einige Zeit. ^^
Zu den SMT-Spielen für NDS: Davon habe ich mich bisher auch immer ferngehalten. Interessiert wäre ich schon, aber die Teile, in denen man hauptsächlich Monster in der Party hat, schrecken mich etwas ab. Mittlerweile kann ich mich zwar mit dem Dungeon-Crawling mehr anfreunden, aber ob mich so ein SMT komplett motivieren kann, weiß ich nicht. Am ehesten interessiert mich das vielgelobte Strange Journey, weil die Atmosphäre sich wirklich nett anhört. SMT 4 natürlich auch, aber es sieht ja leider momentan alles danach aus, dass das Spiel im Westen gecancelt oder zumindest bis auf unbestimmte Zeit aufgeschoben ist, was ich sehr traurig finde. Wenn Nintendo doch bloß den Region Lock entfernen würde. :/
thickstone
21.05.2014, 22:32
Hab Chrono Trigger für den DS für 22 Euro abgestaubt. (vgp.ca hatte plötzlich wieder welche vorrätig)
Ich bin fast jungfräulich bei dem Spiel, denn ich hatte vor Jahren nur mal den Anfang gespielt. Bin sehr gespannt.
Wie ich mich kenne, wird es mich nach 3 Stunden anöden und dann schon halb auf ebay sein, aber ich gebe dem Teil mal wirklich eine faire Chance. Beim Anfang geht's zumindest gleich zur Sache, was ich super finde. Kein ewiges blabla...
La Cipolla
22.05.2014, 11:33
Ich hatte bei dem Spiel auch eher das Problem, dass es zu viel zur Sache ging, während es kaum Blabla gibt. :p Und dass es sich einfach ALT anfühlt, trotz prinzipiell ordentlicher Alterung (ergo hat sich wohl damals schon irgendwo alt angefühlt ^^). Braucht man wahrscheinlich nen Batzen Nostalgie für.
Narcissu
22.05.2014, 12:25
Ich war auch ein bisschen ernüchtert als ich irgendwann die DS-Version gespielt habe. Ich kannte das Spiel vorher nicht, und hatte nach dem Hype etwas richtig Großes erwartet. Chrono Trigger ist aber klein und hatte viele nette, auch gut umgesetzte Ideen. Es funktioniert und ist, finde ich, recht gut gealtert und hat dazu einen überragenden Soundtrack. Aber die Geschichte und die Charaktere, obgleich charmant, sind wirklich nicht allzu besonders. Es ist schon ein rundes Spiel, aber ich finde auch nicht, dass es eines der besten RPGs aller Zeiten ist.
+ Kingdom Hearts: Dream Drop Distance – 30€
Habe das Spiel lange beobachtet und eine Zeit gab es das recht günstig. Neu für 30€ oder weniger, glaube ich. Danach sind aber sowohl der Neupreis als auch der Gebrauchtpreis ziemlich angestiegen. Hab's mir nun aus einem GameStop mitgenommen, denn spielen will ich's eh (wobei ich vielleicht noch bis 2.5 ReMix warte, da es ggf. Sinn macht, vorher Birth By Sleep nochmal zu spielen) und bevor es noch teurer wird, kaufe ich es lieber jetzt. ^^
Vagrant Story war nie so meins, auch wenn es durchaus ein paar nette Ideen und Momente hat. Gar nicht gefallen hat mir das KS, mit dem ganzen Drumherum. Auch wenn die Kulisse vom Prinzip her stimmt und die Charaktere auch nicht gerade uninteressant sind (ich fand den Bösewicht cool.. Sydney oder so?) ein KS was einem nicht zusagt , kann einen ganz schön demotivieren. Und ortsgebundene JRPGs sind eh immer so ne' Sache für sich mit ihren eigenen Mechaniken imo . Siehe Koudelka, was in dem Punkt ja auch sehr "eigen" ist. Aber hey, es hat deutsche Synchro. :p
Chrono Trigger ist und bleibt ein JRPG der 90er. Wer das Ganze erst heutzutage spielt, ist natürlich andere Mechanismen gewohnt. Ausblenden kann man die Entwicklung des Genres in den letzten 15-20 Jahren natürlich nicht.
Für mich ist Chrono Trigger jedoch nach wie vor das beste RPG aller Zeiten - und das wird sich wohl auch nie ändern (ähnlich verhält es sich bei mir mit Final Fantasy IX und Dragon Quest VIII) . Schade, dass sich das Genre immer mehr von dieser Leichtigkeit weg bewegt hat (Ni No Kuni mal ausgenommen). Heute ödet mich das Genre mit seinen "Style over Substance", pseudo-philosophischen und action-orientierten Anstrichen leider immer mehr an.
Ich hab Chrono Trigger das erste mal vor knapp über 2 Jahren gespielt, war ganz gut, aber umgehauen hat es mich nicht. Ähnlich ging es mir mit Final Fantasy VI vor 1.5 Jahren, welches definitiv ein gutes Spiel ist, aber es hat mich auch einfach nicht umgehauen. Breath of Fire 3, welches ich zur gleichen Zeit wie Chrono Trigger spielte, hat mir aber dennoch gefallen. Ganz objektiv betrachtet würde ich sagen, dass BoF 3 schrecklich gealtert ist, aber es ist das erste RPG, welches ich je gespielt hab. Nostalgie-Bonus. <3
Im Übrigen habe ich mir gestern Tactics Ogre: Let us Cling together aus dem PSN-Store für die Vita geholt. Bisher muss ich sagen, dass es mir ziemlich gefällt, auch wenn ich noch ganz am Anfang herumdümple. Von solchen Taktik-RPGs kenne ich auch wirklich nur Final Fantasy Tactics und Disgaea. Letzteres fand ich ziemlich enttäuschend (ich habe ein "Anime-FF: Tactics" erhofft), aber ich muss es noch durchspielen, stehe ja gerade im vorletzten Kapitel. Seit September.
thickstone
24.05.2014, 11:32
Huch, hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele non-Hype Posts zu Chrono Trigger kommen. Ich dachte, es wäre DAS jRPG der SNES-Ära.
Anyway, ich halte es für sehr gut gealtert. Die Optik finde ich ziemlich ansehnlich und bedeutend schöner als die Final Fantasy-Spiele. Hier habe ich mal nicht den Eindruck, dass alles aus dem Baukasten gepresst wurde. Und joa, das Kampfsystem ist nicht die Krönung der Innovation, aber spielt sich schnell und nervt nicht. Bin grad in dieser Techno-Welt, in der alles den Bach runtergegangen ist (also immer noch sehr am Anfang) und die Stimmung dort gefällt mir auch gut.
Es haut mich bisher nicht um, aber es ist ein nettes kleines Spiel, das ich bestimmt durchspielen werde. Dass es so um die 20 Stunden lang sein wird tut dabei sein Übriges, denn diese Mammut-jRPGs wie Tales of, die eine langweilige Story auf 40-50h aufblähen, gehen mir mittlerweile extrem auf die Nüsse.
Was mich aber stört: Die Charakterisierung wirkt wirklich noch wie aus der Steinzeit. Chrono trifft Marle auf nem Stadtfest, die sind sofort BFF und er rettet sie mit Lucca natürlich sofort aus ihrer misslichen Lage. Dann kommt irgendwann noch mal 'n random Frosch weil why not und der läuft dann einfach mal mit. Ich schätze es sehr, dass das Spiel mich nicht mit unnötigem Mist nervt, aber bei den Charakteren wird mir die Sau etwas zu schnell durch's Dorf gepeitscht ;D
Narcissu
24.05.2014, 11:37
Was mich aber stört: Die Charakterisierung wirkt wirklich noch wie aus der Steinzeit.
Die Charakterisierung wirkt wirklich noch wie aus der Steinzeit.
noch wie aus der Steinzeit.
aus der Steinzeit.
Steinzeit.
I see what you did there. ;D (Falls du noch nicht so weit bist: Please be excited!) Ansonsten stimme ich dir in allen Belangen zu.
Mach auf jeden Fall gegen Ende des Spiels noch ein bisschen von dem optionalem Kram. Der ist nicht sonderlich lang und da gibt es glaube ich für jeden Charakter eine kleine Sidequest, in der man etwas mehr erfährt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Knuckles
24.05.2014, 11:45
Es haut mich bisher nicht um, aber es ist ein nettes kleines Spiel, das ich bestimmt durchspielen werde.
I'm shocked! Shocked! Wie kann man Chrono Trigger nur als "nettes kleines" Spiel bezeichnen?
Mit der DS-Fassung hast du aber definitiv die bessere Version, da sie die FMVs aus der PSX Version besitzt und um zwei Sidequests erweitert wurde.
Narcissu
24.05.2014, 11:48
I'm shocked! Shocked! Wie kann man Chrono Trigger nur als "nettes kleines" Spiel bezeichnen?
Mit der DS-Fassung hast du aber definitiv die bessere Version, da sie die FMVs aus der PSX Version besitzt und um zwei Sidequests erweitert wurde.
Die FMVs empfand ich ehrlich gesagt als relativ unnötig, weil man meiner Meinung nach gemerkt hat, dass sie nachträglich eingefügt wurden, und ich bin leider kein Toriyama-Fan. (Die Endsequenz mochte ich aber glaube ich.) Außerdem ist die DS-Videokomprimierung leider nicht so der Bringer. :/
Narcissu
27.05.2014, 00:45
Shadow Hearts (PAL/AU) – 26€.
So langsam schließen sich die Lücken in meiner Sammlung. Und ich sollte mal wieder darüber nachdenken, die ganzen MustPlays wie Suikoden II, Shadow Hearts und Lost Odyssey zu spielen statt sie mir nur zu kaufen. :P Soon™!
RPG Flashsale im US PSN (http://www.dualshockers.com/2014/06/03/psn-currently-holding). Hab mir Eschatology gegönnt. (25 US Dollar) Da die Disc Version leicht fehlerhaft ist, wollte ich eh die digitale haben.
Shadow Hearts (PAL/AU) – 26€.
Wie wärs, wenn du demnächst nach ein paar Spielen für mich Ausschau hälst? ;)
Ich hab mir endlich Skies of Arcadia Legends geholt. Mit 35€ nicht der Megadeal, aber hauptsache die Lücke ist jetzt geschlossen. :D
Bzw. kann es sein, dass seit Steam-Release die Preise von FF7 total in den Keller gegangen sind? Hab mal zwei Auktionen bei ebay verfolgt und beide (Erstauflage und Platinum) sind bei 10€ ausgelaufen.
Narcissu
04.06.2014, 14:26
Ha, ich muss noch selbst nach genug für mich Ausschau halten. Vielleicht mache ich das ja mal professionell. :D
Skies of Arcadia Legends für 35€ ist aber auch ein ziemlich guter Deal. Ich hab's bisher immer nur für 45-60€ weggehen sehen.
Was die FF-Preise betrifft: Die sind mittlerweile alle wieder recht niedrig, egal ob FF7, FF8 oder FF9 – auch schon eine ganze Weile. Ich nehme mal an, dass die Verbreitung der digitalen Versionen durchaus zum Preisabfall beigetragen hat, PSN vermutlich noch mehr als Steam. Die meisten anderen Spiele, die es auch im PSN gibt, halten sich preismäßig aber trotzdem meist relativ konstant.
Neu:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91yzCL33gnL._SL1500_.jpg
Gibt's bei Amazon aktuell für 16€ (gebraucht) und 26€ neu.
LittleChoco
05.06.2014, 10:16
@Narcissu
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Spiel ist (Japanischkenntnisse = 0), aber es sieht schick aus. Auf der einen Seite bin ich immer froh, wenn ich meinen sowieso schon immens großen Backlog angucke und mir denke, wie sehr er explodieren würde, wenn noch haufenweise Original-RPGs dazukommen würden. Auf der anderen Seite... NEID!
Was das Ausschauhalten nach Schnäppchen angeht: Bei manchen von euch habe ich echt das Gefühl, ihr seid von der Glücksfee geknutscht worden. Wenn irgendeiner mal Dragon Quest V für 20-25 € (maximal 30 €) erwischen und es auch zu dem Preis weiterverkaufen sollte: Ich bin sabbernd zur Stelle! (Aktuell klettern die Preise immer fröhlich in Richtung 50-60 € und das ist mir zu viel...)
Narcissu
05.06.2014, 10:34
Ich hab's vor einer Weile für 25€ aus einem GameStop mitgenommen. Ich werde es in nächster Zeit eh nicht spiele (zumal ich erst die SNES-Version spielen werde). Du hast mir ja damals extra so einen schönen Rekrutierungsguide für Suikoden II gemacht, also überlass ich dir das Spiel gern zu dem Preis. :)
LittleChoco
05.06.2014, 16:38
Jetzt im Ernst?! :eek: Aber zu dem Preis findest du das bestimmt nicht wieder! (Ich weiß, wovon ich rede, ich such das schon seit Jahren.)
Danke, Narcissu, du bist echt klasse! :herz: (Schick mir 'ne PN mit deinen Kontodaten und was du zusätzlich fürs Porto haben willst.)
BTW: Hast du Suikoden II mittlerweile mal gespielt?
Narcissu
05.06.2014, 18:54
Ich wollte es eigentlich schon lange gespielt haben, aber irgendwie hänge ich noch immer an Suikoden I. Weiß gar nicht, warum ich das unterbrochen hatte – ich glaube, mein PS2-Kabel ist zu der Zeit irgendwann kaputtgegangen. Jetzt habe ich aber ein neues und werde Suikoden in den Semesterferien auf jeden Fall zu Ende bringen. Dein Rekrutierungsguide für Teil 2 liegt schon lange ausgedruckt hier rum. :D
PN kriegst du gleich. :> Ist wirklich keine große Sache, ich habe mir das Spiel auch wirklich nur gekauft, weil ich es zufällig im GameStop gefunden habe – es würden sicherlich Jahre ins Land ziehen, bevor ich es anrühren würde. ^^
Winyett Grayanus
06.06.2014, 00:23
Ah, diese schöne Kiseki-Kiste habe ich mir auch vor ein paar Wochen gekauft.
Allerdings liegt es immer noch unangerührt hier herum und etwas mehr bezahlt habe ich, glaube ich, auch.
Dafür habe ich vorhin Arc the Lad - End of Darkness für 3 Euros inkl. Versand gekauft. Yay.:D Selbst, wenn das nun blöd sein sollte, ist es völlig egal.
Narcissu
07.06.2014, 00:19
Ja, für den Preis hätte ich mir das Spiel wohl auch geholt. :D Schade, dass das das Ende der Serie war.
Ich hab mir gestern noch Dragon Quest Monsters: Joker 2 für 5€ mitgenommen. Das Spiel ist ja auch neu echt günstig, scheint sich wohl nicht so gut verkauft zu haben. Und jetzt reicht's erst mal mit neuen Spielen, hatte eigentlich gehofft, dieses Jahr meinen Backlog schrumpfen zu lassen, aber stattdessen ist meine Bilanz laut Backloggery bei -13. D:
Aber ich arbeite dran!
Narcissu
27.06.2014, 15:55
Amazon hat den Preis von Tales of Symphonia Chronicles auf 30€ gesenkt. Ob das permanent ist, weiß ich nicht – ich denke aber, dass er viel tiefer nicht fallen wird, weshalb ich einfach mal zugeschlagen habe. Hatte mir eh vorgenommen, das Spiel hier definitiv zu unterstützen, nur hatte ich zum Release keine Zeit zum Spielen.
Soo viele neue Versuchungen, seit ich mich bei PayPal angemeldet habe ^^ Ist einerseits schon praktisch, weil die Amis und Japaner das auf ebay ja fast alle als einzige Zahlungsmethode akzeptieren. Andererseits auch nervig, weil das Aufladen über mein Postbank Konto immer so lange dauert... arbeite bei sowas generell lieber mit ganz normalen Überweisungen per Online-Banking. Habe auch prompt drei Tage nach der Anmeldung meine erste passende Phishing-Mail dazu bekommen >_>
Wie dem auch sei, ich habe mir nun doch noch 7th Dragon für den DS aus Japan bestellt für 21€ sehr guter Zustand (und offensichtlich die Erstauflage, wehe wenn nicht ^^). Hoffe es ist japanischer sehr guter Zustand, nämlich eher "wie neu". 21€ sind nicht wenig, aber das Spiel ist auch ein bisschen rar geworden und günstiger bekommt man es in dem Zustand nicht mehr. Dafür wurden mir keine Versandkosten berechnet und Zoll fällt bei dem Betrag auch flach :-)
In nächster Zeit werde ich mir wohl außerdem noch Black Sigil gönnen (wo wir im Moment alle ein wenig auf dem Retro-Trip sind) zu einem ähnlichen Preis, werden vielleicht ein paar Euros mehr.
Dann ist meine Nintendo DS-(RPG-)Sammlung aber wirklich endgültig abgeschlossen, hehe. Vor ein paar Tagen hatte ich mir auch noch Yoshis Island DS gebraucht gekauft.
Narcissu
27.06.2014, 23:25
Meine DS-Sammlung hingegen wächst stetig ohne dass ich etwas davon Spiele. D: Na ja, letztes Jahr Revenant Wings, aber das war's seitdem. Heroes of Mana habe ich mal angespielt, aber das RTS (irgendwie auch ohne große RPG-Elemente) hat mich irgendwie nicht motiviert. Na ja, irgendwann versuch ich's nochmal, spätestens wenn ich kein anderen Seiken Densetsu mehr auf meinem Backlog habe.
La Cipolla
28.06.2014, 07:14
Ich hab den DS in meinen Gedanken definitiv zur enttäuschendsten, trolligsten RPG-Konsole ever gekürt. :D Weil, es gibt meeegaviel Kram, und ich hab bestimmt 20 Spiele angespielt, aber die einzigen, die ich durchgekriegt habe, waren Radiant Historia (:A) und ein paar Dragon-Quest-Spiele. Suikoden und Mystery Dungeon muss ich noch spielen, mal sehen, aber im Großen und Ganzen war das definitiv nicht mein Geschmack. ^_~
Ich hab den DS in meinen Gedanken definitiv zur enttäuschendsten, trolligsten RPG-Konsole ever gekürt.
Uhm, ich denke selbst unter Berücksichtigung deiner persönlichen Enttäuschungen (die ich nicht teile, btw.), gibt es da doch wirklich ganz andere Kandidaten >_> Da ist so eine Aussage fernab jeder Verhältnismäßigkeit. Auf dem DS sind wenigstens überhaupt RPGs (ja, jede Menge) vorhanden, auch viele Fortsetzungen und Ableger namhafter Serien, die dadurch teilweise sogar ein kurzzeitiges Revival erfahren haben. Auf diversen anderen Plattformen gibts dagegen kaum Rollenspiele und die, die es gibt, sind auch noch mies oder obskur und zu recht unbekannt.
La Cipolla
28.06.2014, 16:28
Wenn keine RPGs vorhanden sind, ist es für mich keine RPG-Konsole. ^^ Eine enttäuschende RPG-Konsole muss erstmal richtig Potenzial haben, sonst könnte sie mich gar nicht erst enttäuschen. Deshalb ja auch "trollig" - der DS hat eine riesige Masse an potentiell coolen RPGs, aber irgendwie hat mich fast alles enttäuscht, und an wirklichen Highlights habe ich persönlich genau eins gefunden. T__T
(Und hey, ich hab ne Menge Geld dafür ausgegeben, ich wünschte es wäre anders. ^^)
thickstone
28.06.2014, 23:25
Amazon hat den Preis von Tales of Symphonia Chronicles auf 30€ gesenkt. Ob das permanent ist, weiß ich nicht – ich denke aber, dass er viel tiefer nicht fallen wird, weshalb ich einfach mal zugeschlagen habe. Hatte mir eh vorgenommen, das Spiel hier definitiv zu unterstützen, nur hatte ich zum Release keine Zeit zum Spielen.
Ich habe die Collection neulich wieder vertickt, da mir das Gebotene echt zu amateurhaft wirkte und ich darüber nicht mehr hinwegsehen kann. Als Maßstab: ab abyss finde ich alles vertretbar. Aber die Grafik, das Gameplay und insbesondere _die Musik_ wirkten so billig, unglaublich ;D Über die Musik im ersten Dorf komme ich immer noch nicht hinweg.
Auf deine Impressionen wär ich sehr scharf :)
Narcissu
28.06.2014, 23:30
Klar, gibt's wenn ich's irgendwann™ spiele. :> Deine Eindrücke machen mich neugierig.
@ Winyett Grayanus
Nicht schlecht für den Preis! Das Spiel muss ich bei Gelegenheit auch mal spielen, da ich erst dann mit der Reihe fertig bin. ^^ Toll waren Arc the Lad 2 und 4, nett war Arc the Lad 3, meh war Arc the Lad 1 und ebenso meh wird wohl wahrscheinlich auch das hier sein. ^^ Mir egal, das beeinflußt meine Meinung zu der Reihe nachhaltig nämlich auch nicht mehr. ^^
Ar Tonelico 1 für 12 Euro bei Gamestop erworben. Und Spyro Enter the Dragonfly auch mal direkt mitgenommen, auch wenn es laut Internetresonanz nicht besonders toll sein soll.
thickstone
01.07.2014, 11:19
Dass dich solche Eindrücke ansprechen, wundert mich nicht bei den 'Perlen', die du freiwillig durchspielst ;P
Narcissu
02.07.2014, 17:22
Na klar doch. :>
Momentan ist ein "Big in Japan"-Sale im PSN am laufen. Massenhaft Spiele sind teilweise extrem günstig.
http://blog.de.playstation.com/2014/07/02/die-big-in-japan-angebote-kehren-diese-woche-in-den-ps-store-zuruck/
Woah, da ist zwar leider wie fast immer nix für mich dabei, zumal das ja nur die Digitalversionen sind, aber einige Spiele die ich längst und boxed für den Vollpreis gekauft habe, sind da jetzt schon krass günstig! Ni no Kuni für 5€ !! Tales of Symphonia für 10€ undDawn of the New World für 5€. Tales of Graces f für 10€. Final Fantasy XIII-2 für 10€. Also wer da noch was nachzuholen hat, ich glaub auch viel billiger wird es nicht mehr werden.
thickstone
10.07.2014, 17:54
Bei mir: Nier Replicant für 14 Euro. Nicht so ein totales Megaschnäppchen wie die von Narcissu, aber trotzdem ok ^^ Und somit ist meine Drakengard-Sammlung dann auch komplett.
20691
Narcissu
11.07.2014, 11:37
Die Ys-Spiele sind momentan wieder bei Steam im Angebot. Da es Ys Origin nur für PC gibt, habe ich mal für 4€ zugegriffen. Dafür musste ich mir erst mal einen Steam-Account machen. ^^ Erfreulicherweise hat das Spiel extrem geringe Systemanforderungen und läuft sogar auf meinem nicht gerade neuen Laptop flüssig und problemlos ohne den Arbeitsspeicher oder den Prozessor zu sehr zu belasten.
Macht auch echt Spaß bisher. Allerdings sollte man das Spiel echt mit Gamepad spielen. Zum Glück lässt sich der 360-Controller so wunderbar einfach konfigurieren.
@thickstone: Hui, sehr schick! Von den Spielen habe ich nur die ersten beiden Drakengard-Teile. ^^
Hier noch mal: Falls noch jemand eine PS4 sucht, gerade für 349,- zu bekommen. Link (http://www.meinpaket.de/de/sony-playstation-4-500gb-bk-ps4/p483913642/)
LittleChoco
11.07.2014, 16:58
Apropos Ys (um mal kurz ins Offtopic abzurutschen):
Handelt es sich bei "Legacy of Ys - Books I & I" (DS) und "Ys I & II Chronicles" (PSP) um die selben Spiele? Bin verwirrt...
Sylverthas
11.07.2014, 20:05
Apropos Ys (um mal kurz ins Offtopic abzurutschen):
Handelt es sich bei "Legacy of Ys - Books I & I" (DS) und "Ys I & II Chronicles" (PSP) um die selben Spiele? Bin verwirrt...
Also, von der Story im Prinzip schon, aber sie haben bei der PSP Version noch was gepimpt, gerade was Grafik angeht - eventuell auch Gameplay, aber ich hatte Teil 1 auf DS und 2 dann auf PSP gezockt :D
Habe mir btw. vor Kurzem Child of Light gekauft, und ich glaube, auf absehbare Zeit wird mir das teilweise sehr stümperhafte Reimschema auf die Nüsse gehen. Kommt mir ein wenig wie in Les Miserables vor, wo sie jede Textzeile gesungen haben - was eher ein Reinfall war. Von der Ästhetik ist das Game aber sehr schön und der OST gefällt mir bisher gut.
Narcissu
11.07.2014, 22:46
PSN Flash Sale: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/en-us/flash-sale/cid=STORE-MSF77008-9_FLASHSALE2014
Legend of Dragoon, Wild ARMs, Wild ARMs 2 nur 0.99 USD.
LittleChoco
12.07.2014, 17:55
@Sylverthas
Thanks. (Und ich meinte natürlich bei der DS-Version I & II. Kommt davon, wenn man zu schnell schreibt...)