PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX



Seiten : [1] 2

Loxagon
20.09.2012, 10:23
Ich wette dass dank des HD-Remakes bald eine Meldung kommt, dass man erstmal alle Leute dafür braucht, und Versus sich leider verschiebt ;)

Und: wieso nur Cutszenes vom DS Teil? Wenn sollte man gleich den ganzen Teil dazu packen, das wäre sinnvoller.
Immerhin: der Teil könnte bei uns erscheinen, da bei Teil 1 sicher die meisten Texte gleich bleiben und man nur die neuen (wenn die mehr als den Kampf gegen Xemnas einfügen) einpacken muss.

Bei Re: CoM bin ich dann gespannt ob wirs mit deutscher Synrco bekommen.

Kayano
20.09.2012, 11:03
Wenn es so läuft wie bei FFX HD, dann ist dies das vorerst letzte Mal das wir was davon hören. :A
Wenn es tatsächlich vor FFX HD kommt wirds immer lächerlicher mit SE.

Sölf
20.09.2012, 11:15
Moment, ist das Ding jetzt halbwegs bestätigt oder was?

Seldio
20.09.2012, 11:34
Der Release dieser HD Collection ist bestätigt für nächstes Jahr.

Rangrith
20.09.2012, 12:25
Kingdom Hearts 1.5. Interessante Namensgebung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie danach auch ein Kingdom Hearts 2.5 ankündigen mit "Kingdom Hearts 2: Final Mix" + "Birth by Sleep HD" und Cutscenes von "Dream Drop Distance". Es würde jedenfalls Sinn machen, die Story auch den jenigen zugänglich zu machen, die sich nicht drölfzig Konsolen für die ganzen Ableger gekauft haben.

Aber wenn man berücksichtigt, dass wir immer noch nichts von dem längst angekündigten FFX HD gesehen haben, ist es leider noch viel zu früh sich über irgendwas zu freuen. : /

NTE
20.09.2012, 12:41
Kingdom Hearts 1.5. Interessante Namensgebung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie danach auch ein Kingdom Hearts 2.5 ankündigen mit "Kingdom Hearts 2: Final Mix" + "Birth by Sleep HD" und Cutscenes von "Re:Coded". Es würde jedenfalls Sinn machen, die Story auch den jenigen zugänglich zu machen, die sich nicht drölfzig Konsolen für die ganzen Ableger gekauft haben.

Fixed.

Wenns nur Cutscenes sind hätte auch ein Rerelease der PS Titel gereicht und Rest dann im Internet nachlesen/sehen, aber Augenkrebs und "kein Bock" für manche.
Nur Cutscenes finde ich nix halbes nix ganzes. Da würden mir dann, auch wenn nicht so essentiell ist wie die Szenen, die Einträge im Jiminy Cricket Buch fehlen.

Die hätten die Serie auch einfach in nur 3 Teilen lassen sollen und auf den Hauptplatformen.

Loxagon
20.09.2012, 12:50
Vielleicht kommt das ganze ja auch damit man sagen kann

"KH 3 und Versus verschieben sich noch um 10 Jahre, wegen anderer Projekte."

thickstone
20.09.2012, 13:00
Uhhh laaaaaangweilig. Ich will KH2! Teil 1 habe ich 2x durchgespielt und mein Intesse an einem 3. Mal liegt bei 0.

Warum sie, wenn sie denn schon Volumes machen müssen, nicht einfach die Main-Teile in eine Volume und die Spin-Offs in die andere tun....check ich nicht. Jaja Profit, aber rein vom Sinn her etwas meh.

Enkidu
20.09.2012, 15:27
Nö, kein Interesse. Alter Kram, neu verpackt. Zum gefühlten hundertsten Mal bei Kingdom Hearts. Die sollten echt aufhören mit den ganzen Spin-Offs und Umsetzungen und sich (nach Versus dann wohl, haha) ausschließlich um Teil 3 kümmern. Die Serie hat sich echt in den unzähligen Ablegern verloren. Schade.

Uhhh laaaaaangweilig. Ich will KH2!
Dann kauf es dir und zock es :D !

Sylverthas
20.09.2012, 15:32
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Serie ohnehin schon immer wieder selbt remaked nur mit anderen Untertiteln in den Namen. Und jetzt noch ein normales Remake mit den Inhalten des Originalsspiels und der Semi-Remakes davon? WTF? ^_O

Irgendwie stacken sich da die Remake-Ebenen ein Level zu weit *g*

Tyr
20.09.2012, 15:39
Ich hab noch nie ein Kingdom Hearts gespielt. Hab ich was verpasst? :%

Enkidu
20.09.2012, 15:47
Irgendwie stacken sich da die Remake-Ebenen ein Level zu weit *g*
Das ist wie bei Inception :O !!
Daher wird die Spielqualität mit ansteigender Remake-Ebene auch zunehmend instabiler! Hoffentlich landet die Serie am Ende nicht im Limbus ^^

Zumal Chain of Memories HD dann ja ein HD-Remake von Re: Chain of Memories (für PS2) ist, das seinerseits ein Remake vom Original Chain of Memories (für GBA) ist o_O Und das, wobei das Spiel selbst wie du schon sagtest inhaltlich die Hälfte aus dem ersten Kingdom Hearts übernimmt. Da bekommt man ja Kopfschmerzen.

Kayano
20.09.2012, 15:56
Ich hab noch nie ein Kingdom Hearts gespielt. Hab ich was verpasst? :%
Haha ich auch nicht. Ich hab aber auch gar kein Interesse an den Disney - Final Fantasy Verquirlungen. =D

Narcissu
20.09.2012, 16:54
Und: wieso nur Cutszenes vom DS Teil? Wenn sollte man gleich den ganzen Teil dazu packen, das wäre sinnvoller.


Nee, die Cutscenes sind das beste am Spiel. Der Rest ist nur sehr repititives Gameplay. :)

Winyett Grayanus
20.09.2012, 17:38
Nö, kein Interesse. Alter Kram, neu verpackt. Zum gefühlten hundertsten Mal bei Kingdom Hearts. Die sollten echt aufhören mit den ganzen Spin-Offs und Umsetzungen und sich (nach Versus dann wohl, haha) ausschließlich um Teil 3 kümmern. Die Serie hat sich echt in den unzähligen Ablegern verloren. Schade.

Dann kauf es dir und zock es :D !

Sehe ich auch so. Teil 1 und 2 gefielen mir sehr gut, aber alles, was danach kam, hat es geschafft, dass mein Interesse an der Reihe mittlerweile irgendwo bei 0 liegt.

Antimatzist
20.09.2012, 18:01
Ja, die Serie hat sich irgendwie komisch entwickelt. Hab nur den ersten Teil und diverse Spin-Offs gespielt, aber allein die Spin-Offs (CoM und Re:Coded warns) sind doch vom Prinzip her dämlich: Gleiche Welten, und keine richtige Variation. Alles.. komisch. Wozu? Welchen Mehrwert hab ich dadurch?

Sölf
20.09.2012, 18:51
Ja, die Serie hat sich irgendwie komisch entwickelt. Hab nur den ersten Teil und diverse Spin-Offs gespielt, aber allein die Spin-Offs (CoM und Re:Coded warns) sind doch vom Prinzip her dämlich: Gleiche Welten, und keine richtige Variation. Alles.. komisch. Wozu? Welchen Mehrwert hab ich dadurch?
Re: Coded ist das schlechteste Spinoff zusammen mit 358/2 Days. Birth by Sleep und Dream Drop Distance sind da um einiges geiler (und haben auch quasi nur Original Welten). Die beiden würde ich auch nicht mehr als Spinoffs betiteln.

Achja, bekomm ich auch mal ne Quelle zu der Bestätigung, bitte? xD

Edit: Okay, hab was gefunden. Remakeception, ich kaufs mir trotzdem. Allein um endlich mal Final Mix spielen zu können. xD

Loki
20.09.2012, 18:57
KH 1 Final Mix schön und gut, aber warum kein Kingdom Hearts 2? Verstehe das gerade absolut nicht, Chain of Memories kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
Die zwei PS2-Teile von KH waren ziemlich klasse, Birth by Sleep war für ein PSP-Spiel auch ok - aber alle anderen Ableger schrecken mich eher ab. Die Geschichte wird mit jeden Teil unüberschaubarer. Am besten wäre wirklich KH 1 + KH 2 als HD-Collection, alles andere ist unnötig.

Und wo bleibt Final Fantasy X HD? Wenn bei der KH HD-Collection der 2. Teil nicht dabei ist, könnte man doch eigentlich auch annehmen, dass X-2 (International + Last Mission) in der HD Collection von X ebenfalls nicht enthalten sein wird. Das wäre schon wirklich sehr fies, wenn man bedenkt dass jede bisher erschienene HD-Collection mind. 2 Spiele enthält.

Sylverthas
20.09.2012, 19:07
Ich hab noch nie ein Kingdom Hearts gespielt. Hab ich was verpasst? :%
Errr... ne Menge Facepalms? Seltsame Dialoge? Cloud als Übere... ach, Du hast ja AC gesehen *g*
Eine verblüffend komplizierte und doch auf eine gewisse Art simple Story? Die Fähigkeit, immer wieder das selbe zu recyclen und trotzdem gute Verkäufe damit hinzukriegen? Ach ja, und sicherlich ca. 300 Cutscenes, in denen Eis gegessen wird ;D


Das ist wie bei Inception :O !!
Daher wird die Spielqualität mit ansteigender Remake-Ebene auch zunehmend instabiler! Hoffentlich landet die Serie am Ende nicht im Limbus ^^
Right on!
Nomura ist übrigens jemand, dem ich das vollkommen zutrauen würde ^_^


könnte man doch eigentlich auch annehmen, dass X-2 (International + Last Mission) in der HD Collection von X ebenfalls nicht enthalten sein wird. Das wäre schon wirklich sehr fies, wenn man bedenkt dass jede bisher erschienene HD-Collection mind. 2 Spiele enthält.
War das nicht klar? Ich meine, es ist SE, die Leute, die auch FFI und II auf der PSP einzeln verkauft haben ^_^

Akito
20.09.2012, 19:15
KH 1 Final Mix schön und gut, aber warum kein Kingdom Hearts 2? Verstehe das gerade absolut nicht, Chain of Memories kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
Die zwei PS2-Teile von KH waren ziemlich klasse, Birth by Sleep war für ein PSP-Spiel auch ok - aber alle anderen Ableger schrecken mich eher ab. Die Geschichte wird mit jeden Teil unüberschaubarer. Am besten wäre wirklich KH 1 + KH 2 als HD-Collection, alles andere ist unnötig.

Und wo bleibt Final Fantasy X HD? Wenn bei der KH HD-Collection der 2. Teil nicht dabei ist, könnte man doch eigentlich auch annehmen, dass X-2 (International + Last Mission) in der HD Collection von X ebenfalls nicht enthalten sein wird. Das wäre schon wirklich sehr fies, wenn man bedenkt dass jede bisher erschienene HD-Collection mind. 2 Spiele enthält.
Damit man in naher Zukunft eine zweite Collection mit KH2, BBS und Re:coded an den Mann bringen kann, so zumindest stellt sich SE das wohl vor. Und ja, von X-2 HD war noch nie die Rede, es heißt auch einfach nur FFX HD Remake.

Loki
20.09.2012, 19:22
War das nicht klar? Ich meine, es ist SE, die Leute, die auch FFI und II auf der PSP einzeln verkauft haben ^_^

FF I und II sind aber zwei völlig voneinander unabhängige Spiele, daher kann ich den getrennten Verkauf in gewisser Weise nachvollziehen - wobei es natürlich nicht wirklich gerechtfertigt war. Bei X und X-2 sieht es schon völlig anders aus, man mag von X-2 halten was man will, es ist aber in jedem Fall ein vollwertiges Final Fantasy mit allem was dazugehört und auch, im Gegensatz zu XIII-2, eine glaubhafte und würdige Fortsetzung von X und Abschluss der Geschichte (imo!). Naja, ich glaube bzgl. X-2 HD wurde bisher noch nichts bekannt gegeben - vllt. geschieht ja doch noch ein Wunder (am besten wäre es sowieso, wenn auch XII dabei wäre ... ).

Jedenfalls KH HD ohne KH 2 wäre ne Frechheit.

Sölf
20.09.2012, 19:34
Da werden schon 2 oder 3 Spiele, in der Form International noch nichtmal existent waren rausgebracht und es wird immer noch gemeckert. Srsly.

Ich freu mich jedenfalls allein schon wegen KH 1 FM. Re: CoM wollte ich auch schon immer spielen seit das raus ist, aber das hat ja auch keinen EU Release bekommen.

Naja, ich kaufs mir und freu mich drauf :o

Winyett Grayanus
20.09.2012, 19:41
Birth by Sleep und Dream Drop Distance sind da um einiges geiler (und haben auch quasi nur Original Welten).

Für einen Ableger ist BBS immerhin spielerisch noch gelungen - da hatte ich auch weitaus schlechteres erwartet. Nur: Was die Handlung angeht, war Kingdom Hearts ja nie die Vorzeigeserie schlechthin - Birth by Sleep hebt eine dumme Geschichte und lächerliche Dialoge jedoch auf eine ganz andere Ebene.>_<

La Cipolla
20.09.2012, 20:06
Kann mir mal jemand kurz eine Übersicht runterschreiben, welche Teile es gibt und welche man gespielt haben sollte (inhaltlich und qualitativ)? Bin gerade bei Teil 1, und momentan würde ich sonst wohl nur noch Teil 2 und Dream Drop Distance spielen (und eventuell die DS Teile, wenn sie mir in die Hände fallen).

R.D.
20.09.2012, 20:46
Timelinemäßig:

Birth by Sleep -> Kingdom Hearts 1 -> Chain of Memories und 356/2 Days -> Kingdom Hearts 2 -> Re:Coded -> Dream Drop Distance

Die die du spielen solltest:

Birth by Sleep, Kingdom Hearts 1, Kingdom Hearts 2, Dream Drop Distance

Zusätzlich kann ich Chain of Memories und Re:Coded empfehlen, machen beide Spaß vor allem hat Re:Coded echt tolle Minispiele muss ich sagen. 365 / 2 Days musst du nicht spielen hier in dem Spoiler steht was drin passiert:

Es erzählt was mit Roxas während dem einien Jahr in dem Sora geschlafen hat (KH1 -> KH2) passiert. Die Org XIII versucht eine weitere Kopie von Sora mit dem neuen Character Xion zu machen, geht nicht auf Roxas verliert alles und man spielt ihn am Ende dort wo das geheime Video vom ersten Teil spielt. Man kann ihn mit 2 Schlüsselschwerten in seinem Mantel mit Kapuze spielen, was ehrlich gesagt ziemlich cool wahr, alles andere ist langweiliges Missionen erfüllen.


Edit:
@Thread
Oh cool, ich kauf mir das sicher da ich das PS2 Remake von Chain of Memories nie gespielt hab, nur den Gameboy Teil. btw wieder viele "I know what a game company should do better then they"-Typen am umherschwirren hier :D

Holystar
20.09.2012, 20:48
Ugh... voller Vorfreude bin ich in den Thread eingetaucht... aber das "1.5" hätte mich warnen sollen... IMO einfach nur **gäähhn**....

Nun, es ist wohl besser, sich gar nicht erst mehr über SE's Remake-Politik aufzuregen. An sich würde is mich ja nicht stören, wenn sie sich damit etwas Geld in die Kriegskasse holen, das dann in KH3 oder so fliesst (obwohl mir ein Rätsel ist, wer die Dinger denn noch ein x-tes mal kauft), aber wenn dadurch einmal mehr die echten neuen Spiele oder Nachfolger verzögert werden, ist das schon schade. :(

La Cipolla
20.09.2012, 20:54
@R.D: Danke erstmal! Birth by Sleep ist nur kacke, weil ich keine Vita habe (und eigentlich auch nicht will ^^). Werde also erst mal bei den Hauptteilen bleiben, gucken was noch so rumkommt und mir dann irgendwann Dream Drop Distance holen, wenn es günstiger ist. :)

Edit: Meinte ich ja, trotzdem danke. ^^

Akito
20.09.2012, 20:59
@R.D: Danke erstmal! Birth by Sleep ist nur kacke, weil ich keine Vita habe (und eigentlich auch nicht will ^^). Werde also erst mal bei den Hauptteilen bleiben, gucken was noch so rumkommt und mir dann irgendwann Dream Drop Distance holen, wenn es günstiger ist. :)
Die Vita würde dir im Falle von BBS nichts bringen, das Spiel gibt es nur auf UMD, eine PSP ist Pflicht.

Narcissu
24.09.2012, 12:03
Erster Trailer mit englischen Untertiteln von khinsider:


http://www.youtube.com/watch?v=1xYDcekBaNM&feature=player_embedded

Renegade 92
27.09.2012, 17:39
Ich poste es der vollständigkeithalber auch mal hier:
Das Spiel ist vorerst nur Japan Only:
Quelle (http://cetraconnection.net/2012/09/kingdom-hearts-hd-1-5-remix-japan-only/)
Ich hoffe mal das sich das bald ändert und das Spiel auch hier rauskommt :(

Sölf
28.09.2012, 10:05
Ey ne, ich will doch endlich mal Final Mix spielen. :(

Narcissu
28.09.2012, 11:43
Final Mix vom ersten Teil lohnt sich für uns nicht wirklich, da die westlichen Versionen des Spiels ohnehin viel vom Final-Mix-Content haben (Sephiroth und so weiter). Xemnas tritt zwar noch nicht im Spiel auf, und wir haben auch nicht das tolle Secret Ending, aber trotzdem hat Kingdom Hearts II: Final Mix wesentlich mehr Content, für den es sich lohnen würde, das Spiel nochmal zu spielen.

Renegade 92
28.09.2012, 18:19
Final Mix vom ersten Teil lohnt sich für uns nicht wirklich, da die westlichen Versionen des Spiels ohnehin viel vom Final-Mix-Content haben (Sephiroth und so weiter). Xemnas tritt zwar noch nicht im Spiel auf, und wir haben auch nicht das tolle Secret Ending, aber trotzdem hat Kingdom Hearts II: Final Mix wesentlich mehr Content, für den es sich lohnen würde, das Spiel nochmal zu spielen.

Aber speziell für uns Europäer ist Re: Chain of Memories sogar ein komplett neues Spiel was noch dabei wäre.

Sölf
29.09.2012, 10:01
Mal ganz davon ab, dass Kingdom Hearts vor über 10 Jahren erschienen ist. Ein Rerelease des ersten Teils würde mittlerweile bestimmt auch neue Spieler anlocken, die damals schlichtweg zu jung waren, keine PS 2 hatten oder sonstwas.

Und ja, Re: Chain of Memories haben wir hier ja nichtmal.

NTE
29.09.2012, 18:34
Mal ganz davon ab, dass Kingdom Hearts vor über 10 Jahren erschienen ist. Ein Rerelease des ersten Teils würde mittlerweile bestimmt auch neue Spieler anlocken, die damals schlichtweg zu jung waren, keine PS 2 hatten oder sonstwas.


Ich finde das Erlebnis Kingdom Hearts war damals etwas besonderes als heute. Die Final Fantasy Teile, die für die Serie relevant sind, sind nicht erst kürzlich erschienen oder sind nur 1 Generation weg sondern sind nur mal nebenher in PSN verfügbar. Sind, meiner Meinung nach, nicht mehr so präsent wie früher.

Heißt jetzt nicht, dass es keinen Sinn hat Kingdom Hearts nochmal zu re-releasen, sondern das die Kingdom Hearts Teile schon gleichzeitig mit Final Fantasy 7, 8, 9 hätten rauskommen sollen oder 7, 8, 9 jetzt nochmal durch etwas bemerkbarer machen oder, auch wenn es schmerzt, erst jetzt mit KH1.5 re-releasen und damit ebenfalls etwas hervorheben. Ohne die Final Fantasy Ebene bei Teil 1 und später ab KH2 die verstrickte Geschichte hätte ich mir nie KH1, 2 oder BbS gekauft und gespielt. Disney alleine wäre mir damals zu wenig und als Jugendlicher noch zu kindlich und "uncool".

Finde da muss einiges passen, dass sich das wieder für neue Kunden lohnt. Ansonsten holt es sich sowieso nur die, die es schon haben und kennen und schätze mal da wird dann zu wenig sein.

Angel|Devil
03.10.2012, 10:17
Wie viele bereits vermutet haben, wird wohl Kingdom Hearts II später auch eine HD-Version spendiert bekommen.


Famitsu has an interview with Tetsuya Nomura this week and they asked him straight out if a HD version of Kingdom Hearts II would come afterwards. Nomura said to the magazine it would be unusual if it didn’t.

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix has Kingdom Hearts, Kingdom Hearts Re: Chain of Memories, and movies from Kingdom Hearts 358/2 Days in a theater mode. Square Enix is recording new voice work for theater mode, 70% of the main plot will be covered.

Instead of upscaling the models, Square Enix is using the Kingdom Hearts 3D model for Sora as a base for Kingdom Hearts HD 1.5 Remix. The gameplay, according to the magazine, has been overhauled to play more like Kingdom Hearts II.

Auch finde ich es interessant, dass sich das Gameplay von Kingdom Hearts HD 1.5 Remix an das Gameplay des zweiten Teils annähert.

Schade, dass beides wohl nie nach Europa kommen wird. Mal schauen, evtl. lohnt sich ja ein Import des Ganzen. :)

Sölf
03.10.2012, 13:19
Wenn das wieder nicht nach Europa kommt importier ich mir das diesmal. Auch wenn ich nix verstehe, bah. xD

Gala
03.10.2012, 19:47
Gibts die Hikari Version aus dem Trailer irgendwo zu kaufen?

Renegade 92
03.10.2012, 20:12
Gibts die Hikari Version aus dem Trailer irgendwo zu kaufen?

Ist auf dem Soundtrack des ersten teils: Kingdom Orchestra Version müsste das heißen.

La Cipolla
04.10.2012, 09:49
Ich kann mir doch irgendwie nicht vorstellen, dass das nicht im Westen rauskommt. O_o Und kacke, ich bin gerade am Ende des ersten. xD

Sh@de
04.10.2012, 20:59
Und kacke, ich bin gerade am Ende des ersten. xD

Macht es dich traurig das es schon vorbei ist. Das kenn ich auch. Aber du hast ja noch ein paar Teile vor dir.

La Cipolla
05.10.2012, 18:44
Nee, es macht mich traurig, dass bald ein überarbeiteter erster Teil rauskommt, der eventuell verhindert hätte, dass ich mich durch das veraltete Kampf- und Sprungsystem von KH1 hätte kämpfen müssen und zudem noch die Story der Teile mit reingeworfen hätte, die ich jetzt auslassen (bzw. über Wiki nachholen) werde. :D Hätten sie das Ding doch mal ein halbes Jahr eher angekündigt ... ^^

Aber ja, Teil 1 ist schon sehr süß. :3 Freue mich auch definitiv auf den zweiten.

Sh@de
07.10.2012, 20:03
So schlimm ist das KS nun nicht, aber ich verstehe was du meinst. Zu KH 2, Nomura hat in einem Interview mit Famitsu angedeutet das es auch davon ein HD-Remaster geben wird. Ich würd drauf wetten, dass BBS auch dabei ist und vielleicht noch Coded im Theater-Modus. Wenn du warten kannst bekommst du HD und vorallem Trophys.;) Natürlich könnte es auch passieren, dass die Collections hier nicht rauskommen. Ein gewisses Risiko würde also bestehen.:D

Famitsu-Interview (http://shaded-hearts.de/home/?p=31545)

La Cipolla
07.10.2012, 20:16
Ja. Alles kacke. :D

Und nein, schlecht war Teil 1 definitiv auch in den Kämpfen nicht, aber es wurmt ich einfach, etwas zu spielen, wenn ich weiß, dass es eine bessere Version davon gibt. ^^

Shieru
17.01.2013, 19:14
Ich finde es gut, dass sie das Summon-Kommando auf seinen eigenen Slot gelegt haben und dafür die Extrafähigkeiten wie Strike Raid, etc. auf Dreieck. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich ne Tastenkombi auswendig lernen musste, damit ich schnell genug war, Naseweis im Kampf gegen Kurt Zisa zu beschwören bevor er seinen Anti-Magie-Modus aktiviert. Ja, Square-Enix, ich werde Kingdom Hearts 1 auch noch ein fünftes und sechstes Mal kaufen.

Sölf
19.01.2013, 18:24
Hat sich bezüglich der Release Politik (sprich: ist das DIng immer noch Japan Only geplant?) mittlerweile was getan?

Narcissu
19.01.2013, 18:42
Nope.

Ich rechne auch nicht mehr damit. Die Tatsache, dass die Final-Mix-Version in HD aufpoliert wird, hat ein West-Release schon sehr unwahrscheinlich gemact.

Shieru
19.01.2013, 20:28
Nope.

Ich rechne auch nicht mehr damit. Die Tatsache, dass die Final-Mix-Version in HD aufpoliert wird, hat ein West-Release schon sehr unwahrscheinlich gemact.

Aber... aber... wie soll ich dann mein Geld ein sechstes Mal für Kingdom Hearts 1(.5) ausgeben?:eek:

Narcissu
19.01.2013, 20:35
Die japanische Version importieren wäre eine Möglichkeit – Final Mix hat ja zumindest auch die englischen Stimmen. ;) Wobei die deutschen natürlich genauso gut oder besser sind.
Hm... vielleicht wäre das auch mal ein Anlass für mich, mal wieder Kingdom Hearts zu spielen.

Shieru
19.01.2013, 20:43
Die japanische Version importieren wäre eine Möglichkeit – Final Mix hat ja zumindest auch die englischen Stimmen. ;) Wobei die deutschen natürlich genauso gut oder besser sind.
Hm... vielleicht wäre das auch mal ein Anlass für mich, mal wieder Kingdom Hearts zu spielen.

Die japanische Version hole ich mir ja eh, das wird die Nummer fünf (JAP, US, DE, JAP-FM sind 1-4)

Narcissu
19.01.2013, 21:01
Ich bin mir sicher, Square wird dir irgendwann auch nochmal die Möglichkeit geben, das Spiel ein sechstes Mal zu kaufen. :P
Vielleicht kommt ja irgendwann eine Complete Collection in einer schicken Box.

Sölf
19.01.2013, 23:48
Ich versteh eh nicht, wieso KH 1.5 in FM die englsiche Synchro drinlässt, die dann aber das Spiel (zumindest bisher) nicht International releasen wollen. Wieso hauen die die Stimmen dann nicht gleich raus um Speicherplatz zu sparen und anderen Bonus Krams draufzupacken? xD

Shieru
20.01.2013, 00:10
Ich versteh eh nicht, wieso KH 1.5 in FM die englsiche Synchro drinlässt, die dann aber das Spiel (zumindest bisher) nicht International releasen wollen. Wieso hauen die die Stimmen dann nicht gleich raus um Speicherplatz zu sparen und anderen Bonus Krams draufzupacken? xD

Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Knuckles
20.01.2013, 00:14
Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

SE hätte die Möglichkeit viel Geld im Ausland zu verdienen, sehen es aber als sinnvoller an, den japanischen Markt mit Synchros zu bedienen, die dort niemanden interessieren.

Sölf
20.01.2013, 00:21
SE hätte die Möglichkeit viel Geld im Ausland zu verdienen, sehen es aber als sinnvoller an, den japanischen Markt mit Synchros zu bedienen, die dort niemanden interessieren.
Eben, Final Mix ist - bis auf die neuen Szenen - ja ohnehin schon komplett in Englisch vertont gewesen, da sie ja die US Fassung als Vorlage genommen haben. Wieso sie aber diese Synchro jetzt noch drinlassen, wenn sie das Spiel komplett neu vertonen (FM hat ja nur Englische Sprachausgabe und Japanische Untertitel, afaik?) und es nicht International releasen wollen ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Shieru
20.01.2013, 00:23
SE hätte die Möglichkeit viel Geld im Ausland zu verdienen, sehen es aber als sinnvoller an, den japanischen Markt mit Synchros zu bedienen, die dort niemanden interessieren.

Ich bezog mich eher darauf, warum er davon ausgeht dass, wenn sie das Spiel nicht im Westen vermarkten wollen, SE dann die englischen Stimmen rausnehmen und Bonuskram draufpacken sollte (das Wörtlichen "dann")

Außerdem, jetzt bin ich mal gespannt woher du weißt, dass auf dem japanischen Markt niemand eine englische Synchro interessiert :D

Knuckles
20.01.2013, 00:27
Außerdem, jetzt bin ich mal gespannt woher du weißt, dass auf dem japanischen Markt niemand eine englische Synchro interessiert :D

Alles Leute, die keine Gaijin (oder Kram aus Gaijin-Ländern) mögen (Vorurteile ahoi! :D)!
Selbst die dt. "Otakus" mögen sich nicht untereinander!

Narcissu
20.01.2013, 01:10
Zumindest KHII:FM beinhaltet aber auch die japanische Sprachausgabe, die man aber freischalten muss, indem man Re:CoM durchspielt.

Shieru
20.01.2013, 01:26
Zumindest KHII:FM beinhaltet aber auch die japanische Sprachausgabe, die man aber freischalten muss, indem man Re:CoM durchspielt.

Leider aber nur für den Theater-Modus und nicht für das eigentliche Spiel.

Laguna
22.01.2013, 20:27
Leider aber nur für den Theater-Modus und nicht für das eigentliche Spiel.

Schade eigentlich, hätten sie wie bei .hack für die EU Version machen sollen :rolleyes:

Schade vorallem das es von der englisch gepatchten Version von KH2 Final Mix kein gescheites Undub gibt. Aber der Aufwand war wohl zu groß^^

Akito
25.01.2013, 01:02
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=509870

Sieht so aus als würde SE hier doch etwas Profit riechen und das Spiel lokalisieren. Ich persönlich würde es liebend gerne gegen Type 0 oder Bravely Default eintauschen.

Sölf
25.01.2013, 13:59
http://www.abload.de/img/untitled-114kj0o.gif

Shieru
25.01.2013, 15:06
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=509870

Sieht so aus als würde SE hier doch etwas Profit riechen und das Spiel lokalisieren. Ich persönlich würde es liebend gerne gegen Type 0 oder Bravely Default eintauschen.

Wer sich mit einem "ODER" oder einem "eintauschen" zu Frieden gibt, verdient es, mit Nichts abgespeist zu werden. Ich möchte ALLES.

Akito
25.01.2013, 15:17
http://666kb.com/i/cazwljtgt6fx83mgs.jpg

Angel|Devil
25.01.2013, 23:12
Also das Cover kann Square Enix von mir aus auch für den Release im Westen verwenden. :)

16678

Narcissu
26.01.2013, 01:15
Ich find's auch toll. Farblich gefällt es mir sehr gut, und auch das Motiv weiß zu gefallen. Da kommen alle Seiten von Kingdom Hearts gut rüber.

RPG-Geek
26.01.2013, 13:40
Das Cover ist total süüüüß. :herz: :D

Knuckles
26.01.2013, 13:51
Ich würde mir noch keine Hoffnung auf eine westliche Umsetzung machen. Die Deppen von SE haben ja schon gesagt, dass sie nun einige Sachen vertonen werden, die vorher keine Synchro hatten. Und da der Final Mix eh Englisch ist, ist es daher auch naheliegend, dass dies auch weiterhin in dieser Sprache synchronisiert wird. Eine bestätigte westliche Fassung ist es dadurch jedenfalls nicht.

Narcissu
26.01.2013, 14:17
Na ja, die Szenen stammen aber nicht aus Final Mix, sondern aus 358/2 Days. Gut möglich, dass die Japaner auch die englischen Stimmen bei 358/2 Days haben möchten, aber es ist immerhin ein Hinweis. Ich bin noch nicht überzeugt, würde eine Lokalisierung aber auch nicht ausschließen, zumal sich Kingdom Hearts im Westen auch sehr gut verkauft hat.

La Cipolla
26.01.2013, 14:31
Tolles Cover, echt! =)

Knuckles
26.01.2013, 17:09
Na ja, die Szenen stammen aber nicht aus Final Mix, sondern aus 358/2 Days. Gut möglich, dass die Japaner auch die englischen Stimmen bei 358/2 Days haben möchten, aber es ist immerhin ein Hinweis. Ich bin noch nicht überzeugt, würde eine Lokalisierung aber auch nicht ausschließen, zumal sich Kingdom Hearts im Westen auch sehr gut verkauft hat.

Wir reden hier von Square Enix, eine der unfähigsten Firmen der letzten Jahre, wenn es um die eigenen Spiele-Reihen geht.

Skar
26.01.2013, 17:42
Wir reden hier von Square Enix, eine der unfähigsten Firmen der letzten Jahre, wenn es um die eigenen Spiele-Reihen geht.Ich befürchte nur, wir werden diesen Mist hier wirklich bekommen.
Ist ja erst das gefühlt zweihundertste Remake / Spinoff von KH.
Und es gibt ja offenbar tatsächlich noch Leute, die den Dreck kaufen wollen.

R.D.
26.01.2013, 17:46
Ja hier ich :3

Narcissu
26.01.2013, 17:51
Blablabla. ^_^

Ich würd's auch kaufen. Aber wohl nicht zum Vollpreis, denke ich.

thickstone
26.01.2013, 17:55
Uhhh, echt schickes Cover :)

Na ja, zur Not kann man es ja tatsächlich noch importieren. Wären dann aber die Menüs etc. auch noch in Japanisch? Das wäre ja eher doof.

Ich weiß gerade nicht, ob ich es kaufen würde. KH1 hatte ich erst irgendwann 2011 durchgezockt und fand es nur okay, würde ich also nicht unbedingt spielen. Die Story ist eh ein Brain Fart erster Güte, daher ist mir 358/2^5*Pi- irgendwas recht egal und auf das CoM Remake habe ich durch diesen Karten-Quatsch auch nicht wirklich Lust.

Ich kauf's wohl nur dann, wenn es hier rauskommt und billig ist - aber auch nur, um es ,,zu haben''.

Shieru
26.01.2013, 20:55
Mist


KH

Tut mir Leid, aber du darfst nur einen dieser beiden Begriffe in einem Post verwenden.

Skar
26.01.2013, 21:36
Tut mir Leid, aber du darfst nur einen dieser beiden Begriffe in einem Post verwenden.OK, nächstes Mal umschreib ich das mit Retcon-Mindfuck.

thickstone
26.01.2013, 21:42
OK, nächstes Mal umschreib ich das mit Retcon-Mindfuck.

Ich habe mich schon mal gefragt, ob da wirklich noch wer durchblickt.

Manchmal wünsche ich mir, dass ich das könnte ;D Solche Stories können auch Spaß machen...

Narcissu
26.01.2013, 21:58
Eine Zeitlang habe ich mich ziemlich stark mit der Geschichte beschäftigt, und die Komplexität dahinter habe ich auch sehr zu lieben gelernt, insbesondere weil da doch einige sehr tolle Ideen verarbeitet waren. Bei Birth By Sleep bin ich aber mehr oder weniger ausgestiegen; den Teil habe ich nur mit Ven durchgespielt und Dream Drop Distance kenne ich noch nicht. Aber Kingdom Hearts ist so ziemlich die einzige Serie noch fortgeführte, von der ich lange Zeit sagen konnte, dass ich jeden einzelnen Teil gespielt habe.

Ich würde mich gerne mal wieder stärker damit beschäftigen. Vielleicht motiviert mich die HD-Version ja, auch Birth By Sleep mal wieder anzurühren.

RPG-Geek
26.01.2013, 22:22
Ich bin ehrlich gesagt auch bei Birth by Sleep ausgestiegen. Da reichte es mir dann doch mit dem Gelaber über Licht und Dunkelheit und Leuten mit wirren Hintergrundgeschichten, die wahrscheinlich alle irgendwie Sora sind (jetzt nur meine Vermutung nach eine Stunde BbS ;)).
Es nervte mich auch, dass die Welten immer leerer wurden und in BbS anscheinend nur die langweiligsten Disney-Filme vorkommen.

Loki
26.01.2013, 22:43
Kingdom Hearts 1 hatte eine relativ eindeutige Story. Chain of Memories und später KH 2 haben die Geschichte dann ziemlich komplex gemacht, was der Reihe imo eher geschadet hat. Zumindest konnte man der Story von KH 2 aber noch recht gut folgen, die zahlreichen Ableger die danach kamen, waren in meinen Augen unnötig. Einzig Birth By Sleep konnte ich ein bisschen was abgewinnen, weil ich das Gameplay recht nett fand und die Story in sich vergleichsweise schlüssig war - und sie hat tatsächlich einige offene Fragen zu KH 2 beantwortet.

Für mich hat die KH-Reihe aber keine Zukunft. Die Tatsache, dass jeder einzelne Ableger für die Haupthandlung irgendwo relevant ist, macht es sehr schwer noch durchzublicken und die Story an sich entwickelt sich inzwischen in einer sehr seltsamen Richtung, die mir überhaupt nicht zusagt.

Den HD-Release werde ich mir auf jeden Fall holen, sollte er tatsächlich außerhalb von Japan veröffentlicht werden.

Narcissu
26.01.2013, 22:51
Mir hat gerade die Komplexität, die durch Chain of Memories und II entstanden ist, gut. Die Geschichte vom ersten Teil ist vielleicht charmant, aber an sich ziemlich uninteressant. Das hat sich bei den beiden Nachfolgern sehr stark geändert, und dadurch hat die Geschichte auch an einigen nicht zu unterschätzenden emotionalen Komponenten gewonnen, besonders was die für die Geschichte wirklich relevanten Charaktere angeht (Sora, Riku, Naminé, Kairi, Xemnas, Axel, Xion).

Loki
26.01.2013, 23:12
Ich finde bei so einer Reihe wie Kingdom Hearts kann es der Geschichte schaden, wenn sie sich zu ernst nimmt und das macht Kingdom Hearts leider sehr oft. Ich muss sagen, dass mich im ersten Teil der Kampf gegen Ansem sehr viel mehr mitgerissen hat, als im zweiten Teil der gegen Xemnas - der hat mich sogar ziemlich kalt gelassen. Dass der zweite Teil spielerisch sehr viel interessanter ist als der erste, steht außer Frage. Aber mich persönlich hat die Story vom ersten Teil mehr angesprochen, weil ich eben diese Komplexität vom 2. Teil + alle Ableger sehr, sehr unnötig fand und Charaktere wie Naminé oder die ganze Organisation XIII bei mir keinen großen Eindruck hinterlassen haben.

Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit Anime (bis auf ein paar Ausnahmen) sehr wenig anfangen kann und ich diese typische "Anime-Melodramatik" absolut nicht ausstehen kann. Und ab Kingdom Hearts 2 ist die Reihe voll davon, weshalb mich die Story eher kalt gelassen hat - obwohl ich das Gameplay ziemlich gut fand.

Narcissu
26.01.2013, 23:33
Anime ist kein Genre, da gibt es auch von allem etwas – auch erwachsenere Werke ohne Melodrama und Standardphrasen. Ich verstehe aber was du meinst.
Aber es ist ja nicht so, dass Kingdom Hearts noch gar nicht damit angefangen hat. Als Sora beispielsweise sein Herz verloren hat und damit zum Herzlosen wurde, um Kairi zu beschützen, war das auch schon so ein Moment. Und das war praktisch der Anfang der gesamten Komplexität, weil das der Moment war, in dem Roxas geboren wurde.

Ehrlich gesagt finde ich das Gerede im ersten Kingdom Hearts von „Herz“ und „Licht“ wesentlich plumper als die Auflösung der komplexen Hintergrundhandlung, die gar nicht so in-your-face ist. Zwar entstehen dadurch einige dramatische Momente, die die Gefühle des Spielers vielleicht auf nicht ganz elegante Weise lenken wollen, aber man sollte das ganze zumindest nicht als undurchdacht, zweckmäßig oder billig abtun.

Kingdom Hearts I hatte einen gewissen Charme, der sich bei den Nachfolgern in der Form nicht mehr wiederfindet. Mich persönlich hat aber die Handlung mit ihren Hintergründen, die in Chain of Memories und Kingdom Hearts II aufgespannt wird, viel mehr beeindruckt. Das ist natürlich Geschmackssache, und ich kann verstehen, dass es auch genug Leute gibt, die den ersten Teil am liebsten mögen.

Kommissar Krempel
03.02.2013, 19:55
Ich finde es nur sehe bedauerlich, dass Disney immer weniger Gewicht in der Geschichte hat. Die Prinzessinnen des Lichtes werden nun durch die Schlüsselschwertträger ersetzt, Donald und Goofy waren auch nur mehr Statisten und Malefiz wird nun auch nur mehr als lächerliche Marionette von Xehanort dargestellt. Nur Birth by Sleep schaffte es den Grat zwischen Disney und Square wieder besser zu schließen als die Vorgänger und Nachfolger.
Abgesehen davon, fand ich die komplexere Entwicklung der Story gut. Besonders Axel und Saix finde ich sehr interessant. Schade ist nur, dass viele Mitglieder der Organisation so belanglos sind. Die Truppe von Castle Oblivion sind bloße Schurken und Xaldin ein unwichtiger Wächter von Radiant City.

Narcissu
03.02.2013, 20:04
Ich persönlich finde es gut, dass Kingdom Hearts in puncto Story eigenständiger wird. Die Disney-Welten waren ja eigentlich nur Filler, und die Hauptgeschichte hat sich ja meistens darüber hinaus abgespielt, auch wenn im ersten Kingdom Hearts die Disney-Elemente eine Rolle in der Geschichte gespielt haben. Ich denke aber, dass zumindest die Geschichte von Kingdom Hearts besser hätte aufblühen können, wenn Kingdom Hearts von vornherein nichts mit Final Fantasy und Disney zu tun gehabt hätte. Wirkliche Ambitionen hatte die Geschichte nämlich anfangs nicht, aber nach dem ersten Teil hat sich das schnell geändert.

Und ich stimme dir zu, einige Mitglieder der Organisation sind in der Tat langweilige Antagonisten.

RPG-Geek
09.02.2013, 15:57
Ich finde eigentlich, dass gerade die liebevoll gestalteten Disney-Welten das Besondere an der Serie sind und ohne das hätte mich die Serie gar nicht erst interessiert.
Ich finde es auch etwas schade, dass von den Final Fantasy-Spielen fast nur FFVII und FFVIII vorkommen. Wieso?? Da hätte man doch echt mehr draus machen können. Stellt euch mal vor, Kefka als geheimer Endgegner. Wie geil wär DAS denn? Na ja, immerhin kamen Vivi und Setzer vor. Wobei Vivi ziemlich komisch rüberkam, irgendwie..verschlagen.

Narcissu
09.02.2013, 16:19
Na ja, der Vivi der hauptsächlich vorkam, war ja auch nur ein niemand. Der „normale“ Vivi war von der Persönlichkeit schon recht nah an dem aus FF9 dran, allerdings hat man von ihm ja auch nur ein paar Zeilen gelesen. Dass Setzer vorkam, hat mir auch ziemlich gefallen.

Knuckles
25.02.2013, 16:59
Keine Sau hat hier gepostet? Das Game erscheint in den USA und Dschörmenie bzw. EU.

Renegade 92
25.02.2013, 17:17
Keine Sau hat hier gepostet? Das Game erscheint in den USA und Dschörmenie bzw. EU.

Awww Yeah hab ich auch vorhin mitbekommen. Freu mich schon wie ein Schneekönig darauf :D

Knuckles
25.02.2013, 20:15
Unabhängig davon, dass das Game bzw. die Reihe bei vielen Leuten unten durch ist, werde ich mir das Ding kaufen. Die ersten beiden Teile mochte ich sehr, nur ab dann ging es abwärts. Sollte noch irgendwann der zweite Teil als HD-Remix kommen, wird der auch gekauft. Aber danach bitte Kingdom Hearts III.

Gogeta-X
25.02.2013, 22:19
Und nicht vergessen: KD Final Mix wird deutsche Sprachausgabe haben. Alle anderen Titel natürlich nur Untertitel. ;)

Knuckles
25.02.2013, 22:27
Und nicht vergessen: KD Final Mix wird deutsche Sprachausgabe haben. Alle anderen Titel natürlich nur Untertitel. ;)

Interessiert keine Sau, da Disney im Bereich der dt. Synchros ihrer sehr alten Titel ein Scheißverein ist.

Angel|Devil
25.02.2013, 22:42
Sehr schön, da hat sich das Warten diesmal ja gelohnt. Das Spiel wird natürlich direkt am Releasetag geholt. Bleibt nur abzuwarten zu welchem Preis diese kleine Sammlung hier verkauft wird.
Auch steigt somit die Chance, dass auch die zweite Compilation dann später hier erscheinen wird, sollte sie denn wirklich veröffentlicht werden.

Narcissu
25.02.2013, 22:46
Ich hoffe, Square Enix nimmt nicht den Vollpreis dafür. Die sind nämlich immer relativ gut darin, an der preislichen Spitze zu stehen. Zwar hauptsächlich in Japan, aber auch die PSN-Spiele bzw. PSOne Classics kosten oft 10€ (nicht nur die ganz großen), obwohl es andere Spiele des gleichen Umfangs für 5€ oder 6€ gibt.

Oder hat Sony da irgendwelche Vorgaben bzgl. der Preise von HD-Versionen?

Angel|Devil
25.02.2013, 22:58
Ob Sony da generell eine Vorgabe hat, weiss ich nicht. Wenn sich diese HD-Collection jedoch an den anderen Sammlungen orientiert, dann wird es wohl ein Preis um die 30 - 40,- € werden. Damit könnte ich dann noch ganz gut leben.

Gogeta-X
26.02.2013, 00:17
Interessiert keine Sau, da Disney im Bereich der dt. Synchros ihrer sehr alten Titel ein Scheißverein ist.

Wie meinen?

Knuckles
26.02.2013, 00:27
Wie meinen?

Jeder Klassiker von Disney, der von den Fans geliebt wurde (gerade wegen alter Synchronfassungen), wurde in der Vergangenheit mit einer neuen Synchronfassung bedacht. Und das zu 100% nie zum Positiven. Ende des Jahres wird Arielle wieder auf BD und DVD erscheinen, jedoch schert sich Disney einen Dreck um die alten Fans und weigert sich mit dämlichen Ausreden, die alten Synchronfassungen auf die Discs zu pressen.
Daher ist es mir persönlich auch egal, ob das Game in Deutschland auch eine entsprechende Synchro haben wird.

Shieru
26.02.2013, 16:14
Jeder Klassiker von Disney, der von den Fans geliebt wurde (gerade wegen alter Synchronfassungen), wurde in der Vergangenheit mit einer neuen Synchronfassung bedacht. Und das zu 100% nie zum Positiven. Ende des Jahres wird Arielle wieder auf BD und DVD erscheinen, jedoch schert sich Disney einen Dreck um die alten Fans und weigert sich mit dämlichen Ausreden, die alten Synchronfassungen auf die Discs zu pressen.
Daher ist es mir persönlich auch egal, ob das Game in Deutschland auch eine entsprechende Synchro haben wird.

Gut zu wissen, dass der Disney-Klassiker Dornröschen nicht von Fans geliebt wird (wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob ich Dornröschen jetzt nicht wirklich liebe, oder ob ich nur einfach kein "echter" Fan bin) :D

Sölf
26.02.2013, 18:04
Ich finds geil, wie alle schreiben, dass es toll ist, dass das Spiel hier erscheint, aber niemand einen Termin nennt. xD

Knuckles
26.02.2013, 18:18
Ich finds geil, wie alle schreiben, dass es toll ist, dass das Spiel hier erscheint, aber niemand einen Termin nennt. xD

Herbst 2013, genaueres gibt es bisher nicht.

Loki
26.02.2013, 18:20
Gut zu wissen, dass der Disney-Klassiker Dornröschen nicht von Fans geliebt wird (wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob ich Dornröschen jetzt nicht wirklich liebe, oder ob ich nur einfach kein "echter" Fan bin) :D

Nix gegen Dornröschen! Das ist ja wohl eindeutig der beste Film des Studios vor der Disney Renaissance. Ich meine, allein Maleficent macht den Film für mich - und der Endkampf ... genial. Die Musik, die Optik - kriege jedes mal Gänsehaut! :D

Jedenfalls, cool, dass die HD-Collection jetzt offiziell bestätigt wurde, werde sie mir auf jeden Fall holen. Bezüglich der Sprachausgabe kurz, ist es inzwischen nicht so, dass so ziemlich jedes PS3 Spiel über mehrere Tonspuren verfügt, auch wenn sich diese nicht immer frei anwählen lassen. Meistens muss man einfach die Systemsprache der Konsole ändern und die Sprache im Spiel ändert sich entsprechend auch. Ich sehe kein Grund, warum es bei KH 1.5 anders sein sollte ...

Whiz-zarD
26.02.2013, 19:49
Jeder Klassiker von Disney, der von den Fans geliebt wurde (gerade wegen alter Synchronfassungen), wurde in der Vergangenheit mit einer neuen Synchronfassung bedacht. Und das zu 100% nie zum Positiven.

Erstaunlicherweise haben sie bei Oliver&Co. die alte Synchro beibehalten. Vermutlich war der Film wohl kein allzu großer Erfolg.

Loxagon
04.03.2013, 13:13
Disney meint bei den alten Synrcos ja

"Die sind nicht mehr Zeitgemäß, also will die keiner."

Eine Ausrede bei Arielle war sogar "Die alte Arielle-Sängerin war dagegen, also durften wir nicht!" - äh, ist klar. Als ob die Sprecher das Recht hätten gegen eine VÖ zu sein. In USA ist so ein Schwachsinn leider erlaubt (da dürfen zich TV Serien nicht mehr laufen, weil irgendwer seine Winwände hat weil entweder die Musik keine "Rechtsfreigabe" mehr hat, weil der Nachkomme eines Darstellers nen Pups quersitzen hat ... - Sorry, das ist krank und gehört angeprangert. Einige dieser Serien wurden sogar weltweit (!) gesperrt bis vielleicht mal irgendwann ... Hallo? Dass die damit Kohle machen könnten, merken die wohl nicht.)

Und Dornröschen ist ein guter Disneyfilm.

Loki
10.03.2013, 18:17
Laut Amazon.de soll Kingdom Hearts 1.5 am 06.09. in Europa erscheinen - ich weiß allerdings nicht, inwieweit man sich darauf verlassen kann ...

Shieru
16.03.2013, 19:12
Meistens muss man einfach die Systemsprache der Konsole ändern und die Sprache im Spiel ändert sich entsprechend auch. Ich sehe kein Grund, warum es bei KH 1.5 anders sein sollte ...

Ich schon: Rückimportsprävention. Außerdem sitzt irgendwo im Square-Enix-Gremiumszimmer ein kleines Gnomenvolk, welches sich in die Köpfe der Mitarbeiter bohrt, wenn es um das Thema Sprachausgabe geht, denn diese Gnome HASSEN den Gedanken, dass der Rest der Welt sich seine Sprachausgabe frei aussuchen kann.

Hier ein Bild von solch einem Gnom: 17170

Wenn ihr einen solchen auf der Straße seht: Tötet ihn!

Ave
21.03.2013, 15:47
http://www.youtube.com/watch?v=lDCrsTsPloI&amp;feature=youtu.be

Kam heute von Square Enix DE auf Facebook. Die PS3 Trophies sind eine nette Sache.


Laut Amazon.de soll Kingdom Hearts 1.5 am 06.09. in Europa erscheinen - ich weiß allerdings nicht, inwieweit man sich darauf verlassen kann ...

Laut dem Trailer kommt es im Herbst, also ist das Datum wohl nicht ganz so falsch.

Edit:


This item will be released on December 31, 2013. Äh...ja was denn nun - Herbst oder Winter? :O

Narcissu
21.03.2013, 16:29
Na ja... Silverster klingt nicht sehr logisch. ^^
Scheint ein Platzhalter zu sein. Wie es mit dem Amazon.de-Termin aussieht, weiß ich aber nicht.

Sölf
21.03.2013, 16:54
Stellt sich mir nur noch die Frage ob das endlich mal wieder ein Kingdom Hearts mit deutscher Sprachausgabe wird (da richtige Konsole) oder ob wir wieder nur deutschen Text und englische Sprache bekommen. Ersteres würde mich mittlerweile eher wundern.

Ligiiihh
21.03.2013, 18:44
Fände ich verdammt schade. Deutsche Sprachausgabe würde ich wegen dem Disney-Gehalt sehr willkommen heißen und sie war vor allem ziemlich gut in den ersten beiden Kingdom Hearts-Teilen, finde ich. :A

Ave
21.03.2013, 19:08
So wie ich das verstanden habe wird es englische Synchronisation mit deutschen Texten geben. Sonst wäre der deutsche Trailer auch mit deutscher Synchronisation ausgestattet worden. ^^

Angel|Devil
21.03.2013, 19:19
Stellt sich mir nur noch die Frage ob das endlich mal wieder ein Kingdom Hearts mit deutscher Sprachausgabe wird (da richtige Konsole) oder ob wir wieder nur deutschen Text und englische Sprache bekommen. Ersteres würde mich mittlerweile eher wundern.


So wie ich das verstanden habe wird es englische Synchronisation mit deutschen Texten geben. Sonst wäre der deutsche Trailer auch mit deutscher Synchronisation ausgestattet worden. ^^

Kingdom Hearts: Final Mix wird in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch synchronisiert.
Kingdom Hearts RE: Chain of Memories und die Szenen aus 358/2 Days hingegen verfügen nur über deutsche Texte und sind in englisch synchronisiert.
Dies wurde bereits im Februar offiziell von Square Enix bestätigt.
Wieso der Trailer jetzt in englischer Sprache erschien, kann ich mir nur wie folgt erklären: Da der Trailer ja sowohl Szenen aus Kingdom Hearts als auch Szenen aus Kingdom Hearts RE: Chain of Memories enthält, hat man sich bei diesem Trailer für eine englische Vertonung entschieden, um zu vermeiden, dass in einem Trailer zwei verschiedene Sprachen benutzt werden.

Sölf
21.03.2013, 19:42
Da stellt sich einem die Frage, werden die zusätzlichen Final Mix szenen vertont? Wenn ja, auch in deutsch? Und wenn ja, wieso wird das vertont, der Rest aber nicht? Wenns nicht vertont wird isses irgendwie auch dämlich bzw. wenn das englisch bleiben sollte. Das wirkt so total halbgar, wie nichts halbes und nichts ganzes.

Angel|Devil
21.03.2013, 19:54
Die zusätzlichen Final Mix-Sequenzen sind nicht vertont, sondern haben lediglich deutschen Bildschirmtext. Eine engliche Sprachausgabe würde hier im Kontext mit der Deutschen wohl eher verwirren. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass die zusätzlichen Szenen im Original auf der PS2 schon unvertont waren.
Das Kingdom Hearts RE: Chain of Memories und die Szenen aus 358/2 Days mit englischer Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten daherkommen, hat ganz sicher finanzielle Gründe.

Holystar
22.03.2013, 23:20
Die zusätzlichen Final Mix-Sequenzen sind nicht vertont, sondern haben lediglich deutschen Bildschirmtext. Eine engliche Sprachausgabe würde hier im Kontext mit der Deutschen wohl eher verwirren. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass die zusätzlichen Szenen im Original auf der PS2 schon unvertont waren.

Genau, KH1 FM war ja im Grunde die US-Version von KH1 für den japanischen Markt (z.B. neu mit Sephiroth, dens in der ersten JP-Version nicht gab etc.), aber ähnlich FFX INT nur mit englischer Sprachausgaben plus weiteren gg. der US-Version zusätzliche Szenen.... die man stumm mit Text belassen hat, da man wohl nicht die US-Sprecher für JP-only Extras nochmals aufbieten wollte/konnte.

Ahh, das erinnert mich grad an Zeiten, wo ich noch sämtliche Versionen und Upgrades ein und desselben Games gekauft und gezockt habe. Die guten alten Zeiten...


Trotzdem, kaum zu glauben, dass wir statt eines KH3 auch nach fast 10 Jahren KH noch immer nur Sidestories oder Remakes bekommen. :(

KingMessi
24.03.2013, 00:44
Trotzdem, kaum zu glauben, dass wir statt eines KH3 auch nach fast 10 Jahren KH noch immer nur Sidestories oder Remakes bekommen. :(

Na warum wohl?SquareEnix hat eine ganze Gen damit verschissen indem sie versucht haben einen Haufen Call of Duty Casuals auf der falschen Konsole anzusprechen.
SquareEnix hat Qualität für Bestechungsgeld aufgegeben,aber zumindest das letzte klar denkende Team aka Team Nomura hat sich dagegen gestellt was ja den Bossen von SE nicht wirklich gefallen hat.
Im Endeffekt hat SquareEnix damit den guten Ruf den sie in den letzten Gens aufgebaut haben in nur einer einzigen komplett zerstört.Man hätte Sony only und vor allem "Japanischer Geschmack" only bleiben sollen.

Das was man kaum glauben sollte ist eher das tatsächlich die KH u. FFX(-2) Collections und eventuell etliche andere(KH2 u. FF12 please?) die besten Spiele dieser Gen von SquareEnix sein werden.Sony Exclusives über 2 Gens...
Achja und ich war nie ein wirklicher Fan von Trophies/Achievements da ich keine 5 Jahre alt bin und sowas als Motivation brauchte um ein Spiel auf 100% durchzuspielen,aber bei der KH Collection hat es wirklich noch ein wenig "Gier" extra gebracht.
Die haben KH tatsächlich nochmal um etliches aufgewertet und einen extra angetrieben die ganzen Cups,Bosse u. co zu meistern.Da wird man erst erinnert wie viel Umfang J-RPGs früher hatten und nicht aus Schlauchlevel Shooter Style wie in FF13 bestanden haben(mit Ausnahme weniger PS3/Wii Exclusives).Trophies machen für solche Spiele wirklich Sinn und sind ne extra Belohnung.Aber gut keiner konnte vor dieser Gen wissen das man alles so in den Sand setzt.
Da kann man sich schon auf die Final Fantasy HD Remakes freuen und eventuell auf eine bessere nächste Gen in der hoffentlich alle J-Devs dazu gelernt haben und Sony wieder am dominieren ist.Gebracht hat es den J-Devs mit der Multiplatscheisse ja nicht wirklich was.
KH4 PS4 Exclusive please - Nomura will es sicher auch so.Und Verkaufszahlen wären auch höher da man an FF13(-2) gesehen hat wie viel das gebracht hat wenn man alle loyalen Fans vergrault :D

Und zum Remake selbst
Das is wirklich sehr gut gelungen - Nich dieser typische Mist Port wie bei den MGS,ResiEvil,Silent Hill,ZoE usw Collections.
Oh ein Wunder eine Sony Exclusive HD Collection ist besser als die Orginal Version!ÜBERRASCHUNG!Ist eher auf dem Niveau der God of War Collections die auch 1A liefen.Multiplat hat wirklich NUR geschadet in dieser Gen und das ist ein Fakt.

La Cipolla
24.03.2013, 09:13
Die einzige Frage, die noch bleibt, ist, warum du nicht als Management-Berater bei Square arbeitest. Niemand kennt die Fakten wie du.

Gogeta-X
24.03.2013, 14:47
die besten Spiele dieser Gen von SquareEnix sein werden.Sony Exclusives über 2 Gens... bla bla bla

Bar...batos?

Book of Twilight
21.04.2013, 08:34
Die einzige HD Collection die ich mir in dieser Generation wirklich kaufen möchte.
Und wenn KH2 HD noch rauskommt mit Birth by Sleep als HD Port, dann wird das auch zu 100% gekauft. Birth by Sleep war der einzige Handheld Teil der mich ansatzweise interessiert hat und den dann auf der PS3 spielen zu können wäre en dicker Bonus.

Sh@de
12.05.2013, 14:30
Mittlerweile wurde das offizielle Release-Date bekanntgegeben. Es ist der 13. September diesen Jahres. Man kann hierzulande eine gesonderte Limited Edition vorbestellen, welche ein exklusives Artbook enhält. In Nordamerika wurde es so geregelt das jeder Vorbesteller das Artbook bekommt, zumindest solange der Vorrat reicht, das ist hier nicht so. Wenn ihr das Artbook haben wollt müsst ihr die Limited Edition bestellen, die kostet allerdings 5 Euro mehr. Die Links auf der unten genannten Seite bringen euch derzeit zur Standartversion, ihr müsst das also gesondert in die Suche eingeben.

http://kingdomhearts.com/DE/

Sölf
12.05.2013, 17:42
Und vorbestellt. NUR NOCH 4 MONATE WARTEN!!!11

Affenprinz
13.05.2013, 10:54
Ich hab jetzt auch vorbestellt...und zwar die limited edition. ICH FREU MICH SO! Normalerweise kauf ich mir Spiele eigentlich nicht doppelt, aber Kingdom Hearts ist einfach super! :A

Sölf
13.05.2013, 11:40
Ich hab jetzt auch vorbestellt...und zwar die limited edition. ICH FREU MICH SO! Normalerweise kauf ich mir Spiele eigentlich nicht doppelt, aber Kingdom Hearts ist einfach super! :A

Du kaufst das ja nicht doppelt, du kaufst ja Final Mix + 3D CoM! :A

Affenprinz
13.05.2013, 13:53
Du kaufst das ja nicht doppelt, du kaufst ja Final Mix + 3D CoM! :A
Stimmt, wäre für mich allerdings bei anderen Spielen nie ein Kaufgrund gewesen. Zumindest hab ich mir bisher nie HD-Remakes geholt :D Ich freu mich aber schon derbe auf den Final Mix :A

Tyr
13.05.2013, 16:01
>:(
Habs jetzt auch mal vorbestellt. Weil Kingdom Hearts ist bestimmt toll und so. Und Limited Edition.

Affenprinz
13.05.2013, 17:59
>:(
Habs jetzt auch mal vorbestellt. Weil Kingdom Hearts ist bestimmt toll und so. Und Limited Edition.
:A
Ich hoffe, du hasst mich dann nicht, wenn du das Spiel doof findest, nachdem ich dich damit vollgelabert habe~ :3
Aber Kingdom Hearts sollte man wirklich mal gespielt haben!!

Renegade 92
13.05.2013, 21:08
Ich hab mir auch die LE vorbestellt :)
Eines der wenigen Spiele, auf die ich mich schon so richtig freue :D

Knuckles
13.05.2013, 21:12
Hab mir die US Version vorbestellt, da ich auf jede andere Synchro außer der englischen Synchro verzichten kann.
Es ist doch einige Jahre her, dass ich das Spiel gespielt hatte. Hoffe aber noch immer auf einen ReMIX von Teil 2 (und die Beendigung der "Story" in einem richtigen dritten Teil).

~Jack~
13.05.2013, 21:17
Es ist doch einige Jahre her, dass ich das Spiel gespielt hatte. Hoffe aber noch immer auf einen ReMIX von Teil 2 (und die Beendigung der "Story" in einem richtigen dritten Teil).
Solange da auch Birth by Sleep und am besten noch Dream Drop Distance enthalten sind :)
Der jetzige Remix spricht mich da eher weniger an. CoM in 3D wär zwar interessant aber da warte ich lieber bis es billiger ist.

Sh@de
17.05.2013, 15:26
Dream Drop Distance wird wohl nicht im nächsten ReMIX enthalten sein. Während der Credits der ersten Collection werden im Hintergrund Szenen aus KH II, Re: Coded und BBS gezeigt. Das ist wohl als Hinweis dafür gedacht, dass in der nächsten Collection die genannten drei Spiele enthalten sind, zumal 3D noch relativ neu ist und auf aktueller Hardware läuft. Ich denke es wird so sein das die FMs von KH II und BBS spielbar sein werden und Coded wie schon Days als Videosequenzen beigefügt wird.

http://shaded-hearts.de/home/?p=33330

~Jack~
17.05.2013, 15:53
Während der Credits der ersten Collection werden im Hintergrund Szenen aus KH II, Re: Coded und BBS gezeigt. Ich denke es wird so sein das die FMs von KH II und BBS spielbar sein werden und Coded wie schon Days als Videosequenzen beigefügt wird.
Re: Coded ist das nutzloseste Spiel der ganzen Serie. Können sie von mir aus auch weglassen :D

Narcissu
17.05.2013, 15:56
Ich denke auch, davon werden auch nur die Cutscenes genommen, wie bei 358/2 Days. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, ein für den NDS konzipiertes Spiel auf ein Sony-System zu portieren, mal ganz abgesehen von den grafischen Veränderungen, die notwendig wären, um ein nativ niedrigauflösendes Spiel in 720p darzustellen. Mit den Rechten scheint Square Enix das aber immer recht klug zu machen, wobei sie ja ihre eigenen Spiel auch meist selbst lokalisieren und publishen, was das ganze einfacher macht.

R.D.
17.05.2013, 16:48
Lustigerweise ist Re: Coded eines der besten KH imho. 358/2 Days ist lame außer das Ende. Alles andere ist totaler langweiliger Missionkram. Aber Re: Coded hatte wieder nette kleine Minispiele ein wirklich cooles System zum leveln und das Mixen von Skills wie in BBS. Also so nutzlos isses nicht. Es ist Storymäßig nicht so gut das stimmt (Ich finde es ähnlich wie bei FF X-2).

Das Einzige was ich mit aus 358/2 Days wünsche ist das Ende des Spiels. Das hätte ich gerne in HD gespielt, weil das ziemlich cool war (ohne zu spoilern).

Habe ja erst vor kurzem KH II FM+ durchgespielt und freu mich schon drauf es noch mal durch zu spielen. ABER ich werde nicht noch mal die ganzen Extrabosse machen... Nie wieder... Lingering Will hab ich immer noch nicht geschafft...
BBS wird awesome da ich den Teil ähnlich gern mag wie KH II (Es fehlt nur der tolle Rail-Gun-Shooter).

Narcissu
17.05.2013, 17:00
Ja, vom Gameplay ist Re: Coded sehr abswechslungsreich und extrem kurzweilig. Im Gegensatz zum sehr repititiven 358/2 Days, das meiner Meinung nach gameplaymäßig das schwächste Spiel der Serie ist, vielleicht sogar mit Abstand. Re: Coded hatte nette Minispiele und kleine Genre-Mix-Passagen, die sehr cool waren. Leider gab's da wieder das typische Recycling-Problem und die Storydichte war mal so verdammt dünn, da ist ja noch wesentlich weniger als in 358/2 Days passiert, wo die letzten paar Tage (die auch 80% der Cutscenes hatten) in der Tat extrem cool waren. Zwei oder drei gute Cutscenes gab es aber. Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht.

Und ja, Terra war in Final Mix wirklich extrem hart und irgendwie auch undurchschaubar. Die Organisationskämpfe (bzw. Data Battles) würd ich mir aber jederzeit wieder antun. :A Besondes Roxas, Axel, Xemnas und Marluxia. Einige der anderen waren ein bisschen einseitig oder zu sehr auf eine bestimmte Sache konzentriert.

Mit BbS bin ich damals nicht so warm geworden, da wäre eine HD-Veröffentlichung für mich die perfekte Ausrede, es nochmal zu versuchen, und diesmal mit allen Charakteren.

Sh@de
17.05.2013, 17:01
Re: Coded ist das nutzloseste Spiel der ganzen Serie. Können sie von mir aus auch weglassen :D

Ach warum denn, die letzten paar Minuten waren doch ganz interessant.;)


Ich denke auch, davon werden auch nur die Cutscenes genommen, wie bei 358/2 Days. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, ein für den NDS konzipiertes Spiel auf ein Sony-System zu portieren, mal ganz abgesehen von den grafischen Veränderungen, die notwendig wären, um ein nativ niedrigauflösendes Spiel in 720p darzustellen. Mit den Rechten scheint Square Enix das aber immer recht klug zu machen, wobei sie ja ihre eigenen Spiel auch meist selbst lokalisieren und publishen, was das ganze einfacher macht.

Ich denke zudem, dass kein allzu großes Interesse von Seiten der Fans an einem spielbaren Coded in der Collection besteht, genauso wie bei Days.

Sölf
17.05.2013, 17:18
Das einzig gute an 358/2 Days waren die neuen Bosskämpfe. Und davon gabs wie viele? 5 oder 6 auf gefühlte 100 Missionen. Ja, geil. Nagut, und die Musik (http://www.youtube.com/watch?v=Xy4LBrlR03o&list=PL820AE2B16B9BD10E) war gewohnt cool.

Aber gameplay technisch war Coded um Welten besser, nur die Story war halt quasi nicht existent.

Narcissu
17.05.2013, 18:17
Das einzig gute an 358/2 Days waren die neuen Bosskämpfe. Und davon gabs wie viele? 5 oder 6 auf gefühlte 100 Missionen. Ja, geil. Nagut, und die Musik (http://www.youtube.com/watch?v=Xy4LBrlR03o&list=PL820AE2B16B9BD10E) war gewohnt cool.


Besonders das hier: http://www.youtube.com/watch?v=cobFXU41cNo

Narcissu
17.05.2013, 19:49
Doppelpost, neuer Trailer:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2ddv3GxFUH0

KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX - Community Video "Erste Einblicke"

R.D.
19.05.2013, 17:02
Und ja, Terra war in Final Mix wirklich extrem hart und irgendwie auch undurchschaubar. Die Organisationskämpfe (bzw. Data Battles) würd ich mir aber jederzeit wieder antun. :A Besondes Roxas, Axel, Xemnas und Marluxia. Einige der anderen waren ein bisschen einseitig oder zu sehr auf eine bestimmte Sache konzentriert.


Marluxia fand ich furchbar nervig D: Dat asshole von Boss sag ich dir. Meine schöne High HP bringt bei dem nix xD Aber spaßig war es. Weil du drauf achten musstest wie viel Hits du verkraften kannst.

Narcissu
19.05.2013, 23:13
Den Marluxia-Kampf mochte ich einfach, weil ich ihn extrem stilvoll fand, besonders vom visuellen her. An sich war der ja auch recht repetitiv (fast alle der Kämpfe haben ein paar Phasen, die sich immer abwechseln und bei Unterschreiten eines bestimmten HP-Werts des Gegners kommen dann noch weitere Phasen dazu bzw. die alten ändern sich), aber irgendwie trotzdem sehr cool. Die gegen Roxas, Axel und Xemnas sind halt alle storyrelevant, haben ihre eigene Musik und sind auch spielerisch ziemlich gut, deshalb waren das meine klaren Favoriten. Manche Kämpfe hab ich hingegen nur einmal gemacht. Vexen fand ich zum Beispiel ziemlich nervig, und Saix war auch nicht sehr toll.

Sölf
20.05.2013, 02:47
Wie kannst du die Musik von denen denn diesem großartigen Stück (http://www.youtube.com/watch?v=Y1ErZiH_G8E) vorziehen? D:

La Cipolla
25.05.2013, 11:36
Gametrailers hat übrigens ne großartige Zusammenfassung & Erklärung der Storyline (http://www.gametrailers.com/full-episodes/g84vkz/timeline-kingdom-hearts) (zumindest der Part zu den ersten beiden KHs war extrem gut gemacht, die danach will ich ja vielleicht noch spielen :D).

Maeve raged gerade neben mir ab, was mir wieder zeigt, dass man bei dem Spiel den Bullshit akzeptieren muss, sonst klappt es nicht. x'D

Gamabunta
13.06.2013, 00:08
- Nomura affirms that it was difficult to create the HD remaster. He says that as the original title was so old, almost all the original data was gone. The programmers began the project by digging around for data, and they had to work out everything for themselves bit by bit, as they were working with other people’s programs rather than programs they had made themselves. It was apparently a huge job to recreate everything.
Nur ein kleiner Kommentar über HD Remaster, was mal wieder deutlich macht wie schlecht organisiert japanische Entwickler sind.
das und mehr hinter dem Link:
http://khenglish.wordpress.com/2013/06/12/12-june-2013/#more-647

Sölf
09.09.2013, 12:39
So, ich pushe mal. Noch 5 Tage. Wer hat's alles vorbestellt? :D

thickstone
09.09.2013, 13:04
Bekomms wohl als Geburtstagsgeschenk ;) Schade, dass der deutsche Dub nicht dabei ist.

Zeuge Jenovas
09.09.2013, 14:36
Ohne die deutsche Sync, ohne mich.

Ich glaube KH 1 + 2 haben im deutschsprachigen Raum die mit Abstand beste Syncro die existiert.
Um so schlimmer dass das nun fehlen soll :( Somit kein Support von mir!

Renegade 92
09.09.2013, 15:53
Aye ich hab mir sogar die Collectors Edition vorbestellt :)
Dummerweise kommt nächsten Dienstag schon GTA 5 raus, daher wird mein Vater wohl die PS3 erst einmal für einige Zeit beanspruchen...

Knuckles
09.09.2013, 18:12
Ich glaube KH 1 + 2 haben im deutschsprachigen Raum die mit Abstand beste Syncro die existiert.
Um so schlimmer dass das nun fehlen soll :( Somit kein Support von mir!

Keine Originalsprecher bei der dt. Fassung = uninteressant.

Gogeta-X
09.09.2013, 21:36
Werde ich auch nicht unterstützen.

thickstone
09.09.2013, 21:51
Wurden eigentlich je wirkliche Gründe genannt? Kann mir nur vorstellen, dass es Problemen mit den Lizenzen gab.

Ungeachtet davon halte ich das verbesserte Gameplay, die bessere und aufbereitete Grafik und den besseren Sound für große Pluspunkte. Daneben gibt's Days noch als aufbereitete Cutscenes und Chain of Memories. Das mit der Sprachausgabe finde ich auch schade, aber es gibt dennoch genug Aspekte, die für den Remix sprechen.

/2cents

Innocentia
09.09.2013, 22:03
Für die deutsche Synchro finde ich es zwar schade, denn ich habe so KH kennen und lieben gelernt. Allerdings finde ich es gut, dass man so ohne Import auch an einem 3D Chain of Memories kommt. Denn mal im ernst, die GBA-Fassung war totaler Mist, meiner Ansicht nach.

Ich warte mal noch ein paar Berichte dazu ab und werde dann entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.

- Das Inno -

Narcissu
09.09.2013, 22:07
Wurden eigentlich je wirkliche Gründe genannt? Kann mir nur vorstellen, dass es Problemen mit den Lizenzen gab.

Gibt sicherlich verschiedene Gründe.
Um mal zwei zu nennen:
- Kingdom Hearts: Final Mix enthält zusätzliche Szenen, die nie auf Deusch vertont wurden
- wenn ein Spiel auf Deutsch spielbar ist, die anderen aber nicht, könnten sich Leute, die die Originale nicht kannten, beschweren

Außerdem wäre der Lokalisierungsaufwand dadurch natürlich auch größer, besonders, wenn man das für mehrere Länder machen muss. Schade ist's natürlich trotzdem.

Loki
09.09.2013, 22:19
Die deutsche Synchronisation war großartig, sie wird mir fehlen. Trotzdem, das allein wird mich nicht davon abhalten, mir das Spiel zu holen. Schon allein aus nostalgischen Gründen freue ich mich gerade riesig auf Freitag. Mangels einer PS2 habe ich Kingdom Hearts seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gespielt und damals war ich ziemlich großer Fan ... :)

Knuckles
09.09.2013, 22:37
Das Spiel nicht zu kaufen, weil die deutsche Synchro fehlt, ist IMO ein wirkliches First World Problem.
Wäre einfacher zu sagen, dass die bei Square Enix sucken. Das würde ich als Ausrede wenigstens glauben.

Ligiiihh
09.09.2013, 23:52
Also die Probleme bei Videospielen jetzt in die drei Welten unterteilen zu wollen halte ich für lächerlich. :p

Aber abgesehen davon kann ich beide Seiten nachvollziehen. Mit dem Fehlen der Synchronsprecher fehlt ein unglaubliches Atmosphäremittel für eine Großzahl der Spieler (darunter auch für mich), das merkt man schon bei den ganzen Spin-offs. Allerdings sind die ganzen Features natürlich absolut nicht wegzudenken, weswegen mir das Spiel, wenn auch wehmütig, ins Haus kommt. :A

Narcissu
10.09.2013, 01:04
Die englische Synchronisierung ist allerdings auch wirklich gut. Teilweise sind die Dialoge da auch besser geschrieben, aber manchmal ist es auch andersherum.
Ich mochte aber einige der deutschen Stimmen so sehr, dass ich sie ziemlich vermissen werde. Axel zum Beispiel, aber der taucht ja hier noch nicht auf. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, waren die meisten der Stimmen wirklich toll. Die Disney-Sprecher werd ich wohl weniger vermissen, aber die Sora, Riku und Kairi mochte ich im Deutschen sehr. Zum Glück hab ich mich auch schon längst an die englischen Stimmen gewöhnt, daher bin ich damit auch zufrieden.

Sölf
10.09.2013, 01:15
Die englische Synchronisierung ist allerdings auch wirklich gut. Teilweise sind die Dialoge da auch besser geschrieben, aber manchmal ist es auch andersherum.
Ich mochte aber einige der deutschen Stimmen so sehr, dass ich sie ziemlich vermissen werde. Axel zum Beispiel, aber der taucht ja hier noch nicht auf. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, waren die meisten der Stimmen wirklich toll. Die Disney-Sprecher werd ich wohl weniger vermissen, aber die Sora, Riku und Kairi mochte ich im Deutschen sehr. Zum Glück hab ich mich auch schon längst an die englischen Stimmen gewöhnt, daher bin ich damit auch zufrieden.

RE: CoM sagt hi.

Narcissu
10.09.2013, 01:28
Ja, aber Chain of Memories mit deutschen Stimmen ist ja eh eine Utopie. ^.^

Sölf
10.09.2013, 01:41
Ja, aber Chain of Memories mit deutschen Stimmen ist ja eh eine Utopie. ^.^

Ändert aber nichts daran, dass Axel vorkommt und diesmal sogar was sagt. Was vertont wurde. Auf englisch. xD

Narcissu
10.09.2013, 03:15
Immerhin hat der da mit "Got it memorized?" eine coole Catchphrase, die es im deutschen leider nicht so gibt.

Klunky
10.09.2013, 07:02
RE: CoM sagt hi.

Auch 365/2 Days oder wie viele Tage das auch immer waren.

thickstone
10.09.2013, 11:06
Mir ist eigenlich mal aufgefallen, dass CoM und Days ja auch auf Englisch gewesen wären, selbst wenn KH1 die deutsche Synchro bekommen hätte. Eigentlich ist das für mich aufgrund der Kontinuität sogar die bessere lösung, wenn alles auf Englisch ist.

Rangrith
10.09.2013, 13:42
Ich hol's mir auch sofort zum Release, einfach um die Aussicht auf ein KH 2.5 Remix (mit KH2, BBS und DDD) zu unterstützen. ^^
Habe zwar die in 1.5 enthaltenen Spiele mehrmals bis zum Umfallen gezockt, aber die Trophäen und die kleinen Neuerungen in Final Mix sind für mich schon ein Anreiz genug, alles noch mal durchzuzocken.

Dass die geniale deutsche Synchronisation ausfällt, finde ich zwar schade, aber jetzt auch nicht sooo schlimm. Im Gegenteil sehe ich es als eine weitere Motivation, das Spiel diesmal mit einer anderen Vertonung zu erleben. [/polyanna mode off]

Seldio
10.09.2013, 14:51
Briefumschlag mit KH 1.5 HD Remix kam heute an von Square Enix. Review folgt in den kommenden Tagen - please look forward to it!

Ach ja, und ich habe schon vor Monaten die Limited Edition vorbestellt - zwar erfahre ich erst jetzt, dass die deutsche Synchro fehlt was ich ebenfalls schade finde ( weil ich sie gelungen fand ) aber das allein reicht mir nicht als Grund aus, es nicht zu kaufen.

Ligiiihh
10.09.2013, 17:05
Immerhin hat der da mit "Got it memorized?" eine coole Catchphrase, die es im deutschen leider nicht so gibt."Kannst du dir das meeeerkeen?" :D

Gogeta-X
10.09.2013, 17:18
Briefumschlag mit KH 1.5 HD Remix kam heute an von Square Enix. Review folgt in den kommenden Tagen - please look forward to it!

Ach ja, und ich habe schon vor Monaten die Limited Edition vorbestellt - zwar erfahre ich erst jetzt, dass die deutsche Synchro fehlt was ich ebenfalls schade finde ( weil ich sie gelungen fand ) aber das allein reicht mir nicht als Grund aus, es nicht zu kaufen.

Kannst du verraten, ob die dt. Version die japanische Tonspur beinhaltet? ^^;

Sölf
10.09.2013, 20:03
Kannst du verraten, ob die dt. Version die japanische Tonspur beinhaltet? ^^;

Hatte irgendein Vorgänger überhaupt Dual Language? Ich weiß das schon gar nicht mehr.

Zeuge Jenovas
10.09.2013, 21:03
Hatte irgendein Vorgänger überhaupt Dual Language? Ich weiß das schon gar nicht mehr.

Bin mir ziemlich sicher dass es noch nie Dual Language bei KH gab und wenn sie die Deutsche Sprache nicht drauf packen aus Platz gründen dann wird imo auch keine japanische drauf sein.
Die Wertungen fallen ja bisher mäßig aus obwohls optisch sehr gut geworden ist (Gametrailers 7.5 , Gamespot 7.0 usw. )

Lux
10.09.2013, 22:40
Ich finds auch sehr schade, dass die deutsche Synchro nicht mit dabei ist. Wäre eins der wenigen Spiele gewesen, die ich auch auf Deutsch gespielt hätte. Aber gut, ich wollte mir eh mal den englischen Dub antun, also was solls. :A

Narcissu
11.09.2013, 00:47
Hatte irgendein Vorgänger überhaupt Dual Language? Ich weiß das schon gar nicht mehr.
Ja, aber nur die japanischen Final-Mix-Versionen (zumindest bei KHII weiß ich das). Allerdings auch nicht von Beginn an – zuerst ist nur Englisch verfügbar, die Japanische muss man erst „freischalten“.
Glaube aber trotzdem nicht, dass wir hier jemals ein Kingdom Hearts mit japanischer Tonspur zu sehen bekommen. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.

Gogeta-X
11.09.2013, 08:53
Ah wie ich gerade lese, war das mit dual Audio eine falsche Übersetzung.
Okay dann streicht die Frage einfach. *_*

Sölf
12.09.2013, 11:55
Spiel verschickt, kommt morgen hoffentlich dann an. :A

Ist Re: CoM eigentlich von anfang an freigeschaltet oder muss man KH 1 FM dafür durchspielen? Weiß das wer?

Loki
12.09.2013, 12:54
Meins ist heute gekommen! :D
Spiele schon seit einigen Stunden, bin gerade in der Tarzan-Welt ...Gott, da werden Kindheitserinnerungen wach! xD

RE: CoM kann man von Anfang an auswählen.

Sölf
12.09.2013, 13:10
Keh. Dann fang ich vllt sogar damit an, einfach wiel ich KH 1 erst letztes Jahr nochmal durchgespielt habe.

Rein aus Interesse, gibts nen Critical Mode? xD

Loki
12.09.2013, 13:17
Ich denke nicht. Final Mix zumindest hat 3 Schwierigkeitsgrade, Beginner, Normal und Proud. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man Critical irgendwie freispielen kann ...

Sölf
12.09.2013, 13:20
Stellt sich jetzt die Frage: Ist beginner leichter als Normal - oder haben sie Normal nur in Beginner umbenannt? xD

Das alte KH 1 hatte nämlich nur Normal und Profi/Proud, Critical wurde erst mit KH 2: FM eingeführt.

Ach egal, ich spiel eh auf dem höchsten, wie ich es seit 358/2 Days und BBS in jedem KH mache. xD

Soraldor
12.09.2013, 13:32
Ich finde es irgendwie schade, dass keine deutsche Tonspur dabei ist. Das hatte bei mir immer einen besonderen Charme. Muss mir noch überlegen, ob ich es kaufe. Für die deutsche Tonspur hab ich ja noch die PS2-Fassung. Mal sehn, da bin ich sehr hin- und hergerissen. :-/

Seldio
12.09.2013, 14:21
Sora bewegt sich leider nach wie vor relativ klotzig wie in der PS2 Version, egal bei welcher Aktion. Auch die Gesichtsmimiken lassen mich gelegentlich erschaudern - mir entpuppt sich der blanke Horror wenn die anfangen Lachgrimassen zu ziehen. Das Menü wurde komplett so gelassen wie in der Urversion - die Tonspur ist lediglich Englisch und dazu gibt es deutsche Untertitel in x-tra large Grösse.

Es gibt drei Schwierigkeitsmodi - bei Beginner lediglich wird man zu Beginn mit div. Sachen ausgestattet, die einem das Spiel vereinfachen. Was gibts sonst noch zu erzählen? Eigentlich nicht viel, KH halt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die das Script ein wenig abgeändert haben aber im Grundgerüst hat sich glaube ich nichts verändert. Die Musikstücke wurden glaube ich neu arangiert.

Sölf
12.09.2013, 14:45
Die Musikstücke wurden glaube ich neu arangiert.

Wurden sie. Gibt auf Youtube schon den gesamten OST. xD

Renegade 92
12.09.2013, 20:47
Es gibt drei Schwierigkeitsmodi - bei Beginner lediglich wird man zu Beginn mit div. Sachen ausgestattet, die einem das Spiel vereinfachen.

Weißt du zufällig, was das genau ist? Würde mich mal interessieren ^^
Freu mich übrigens schon sehr auf das Spiel und hoffe, dass ich es die nächsten Tage auch bekomme :)

Lux
12.09.2013, 22:07
Mein Exemplar ist heute auch eingetrudelt, und ich habe es mir daher nicht nehmen lassen, gleich mal drei Stunden zu daddeln. Was mir sofort bei den ersten Kämpfen aufgefallen ist: WARUM IST DAS SPIEL SO SCHWER!? Im Ernst, so schlecht KANN ich bei meinem letzten Durchgang auf PS2 gar nicht gewesen sein. Ich spiele auf Normal. Die Gegner ziehen mir mit einem Schlag ein Fünftel der HP, von den fliegenden Viechern, die Feuerbälle schießen, halte ich gebührenden Abstand und den fetten Kerlen, die sich auf die Wampe hauen und dann durch die Gegend rennen, begegne ich nur auf 200 Metern Abstand mit Feuerbällen. Den Boss im Wunderland hatte ich zwar nervig in Erinnerung, aber nicht so schwer. Mein Problem war, dass ich den gar nicht treffen konnte, weil seine Hitbox so weit oben ist und er permanent meine Angriffe geblockt hat. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals den Tisch und den Stuhl im Raum zerstört und mich mit einer Barrage an Feuerbällen beschossen hat. Ich weiß nicht, was ich gerade falsch mache, aber das Spiel tritt mir gehörig in den Arsch. Nun gut, mein letzter Durchgang IST schon wieder etwas länger her, daher erinnere ich mich vielleicht auch nur falsch.

Ich glaube auch, dass ich schon ein paar Änderungen ausmachen konnte. Ich glaube, die Bosse haben andere Farbmuster, und es gibt Gummischiff-Missionen und einen Score-Counter beim Fliegen von einer Welt in die andere. Auch kann man nun (wie in Teil 2) Kisten und Türen mit Dreieck öffnen und muss nicht immer warten, bis der Befehl erscheint.

Morgen werde ich mal weiterzocken (und weiterhin Nerven verlieren - die Steuerung macht es nicht unbedingt besser) und sehen, was ich noch alles Neues entdecken kann. Macht bislang aber Spaß, auch wenn das Wunderland als Level schon sehr grenzwertig ist.

Loki
12.09.2013, 23:57
Nervig an diesem HD-Remaster finde ich vor allem, dass das Item-Management nicht optimiert wurde. Man muss jedem Mitglied der Party, jede einzelne Potion manuell ins Inventar schieben, was auf Dauer echt nervig ist. Verbrauchte Items werden auch nicht automatisch nachgefüllt, nein, stattdessen muss man wieder ins Menü und wieder Potion für Potion einzeln auf die Mitglieder verteilen. Und Donald und Goofy verbrauchen die Items so schnell, dass man dieses Spielchen alle paar Screens wiederholen muss. Echt nervig.

Wenn man schon Kamera und gewisse andere Mechaniken (Kisten öffnen etc.) verbessert, hätte man ruhig auch dieses umständliche Inventar-Management beispielsweise KH 2 angleichen können, da war es eindeutig praktischer gelöst.

Ansonsten aber bin ich gerade sehr glücklich mit dem Spiel, habe heute stolze 10 Stunden gespielt ... :p. Ok, der Dschungel war irgendwie nervig und Monstro ist der absolute Horror, aber das Kampfsystem macht Spaß und das ganze Spiel hat so nen enormen Nostalgie-Wert für mich. :D

Sölf
13.09.2013, 00:02
@Lux:
Der Stelzenknüppler hat schon immer den Tisch mitsamt Stuhl in den Boden gerammt. Und er hat auch schon immer Feuer geschossen. Also der war schon immer so. Das mit den Faerbmustern (zumindest bei Gegnern, bei Bossen kA) haben sie in Final Mix geändert.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, wie gesagt, entweder ist Normal jetzt das alte Profi (und ergo Beginner das alte Normal), oder du bist wirklich einfach nur schlecht (und Beginner ergo noch leichter als Normal). xD

Loki
13.09.2013, 00:16
Hm, glaube ich nicht. Ich spiele auch auf Normal und mir kommt das Spiel genauso anspruchsvoll wie damals vor. Kingdom Hearts 1 war allerdings nie ein sonderlich leichtes Spiel, es gab immer ein paar Bosse, die es durchaus in sich hatten. Ich erinnere mich da vor allem an Riku-Ansem in Hollow Bastion. Und ja, selbst der Boss im Wunderland kann gefährlich werden, wenn man nicht groß auf die eigenen HP achtet. Jedenfalls, der Standard-Modus in Final Mix müsste im großen und ganzen identisch mit dem Normal-Modus der ursprünglichen Version sein, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Sölf
13.09.2013, 00:27
Ah, Kingdom Hearts Wiki hilft. Final Mix im Vergleich zum Original (kA ob das in 1.5 NOCHMAL geändert wurde):


The game has three difficulty levels, the first being Final Mix: Beginner, which gives the player a Ribbon, an EXP Chain, 8 Power Ups, 8 Guard Ups and 4 AP Ups at the start, and neither of the secret movies can be seen. The Drill Gummi's Attack Power is 9,999, instead of 35. The second difficulty is simply "Final Mix", analogous to Standard from the previous game, but not the exact same. The Gummi Ship takes double the damage from the original version and damage inflicted by the player is cut by a third. The last option is Final Mix: Proud, a greater challenge than Expert from the original game. The Gummi Ship's attack is reduced further to a half, and damage is four times. Upon finishing the game, a "Battle Report" is shown, providing the player with various statistics of the playthrough.

thickstone
13.09.2013, 10:56
Wie hohl ist das denn. Beginner machen sie also wesentlich zu einfach und den im Original angenehmen Normal-Modus erschweren sie unnötig....

Lux
13.09.2013, 11:13
Ich finde trotzdem, dass ich mich früher nie so angestellt habe und dass hier nicht nur an der Schwierigkeit der Gumi-Ship-Missionen rumhantiert wurde. Die einzigen Bosse, mit denen ich auf der PS2 wirklich Probleme hatte, waren Cerberus, der Malefiz-Drache und die Kolosseum-Bosse.

Nach der Arbeit schaue ich mir das noch mal an. Vielleicht war ich gestern auch einfach nicht gut drauf. :p

Das schwierigste am Gumi-Ship sind nicht die Gegner oder die Hindernisse, es ist die Perspektive. Das hätten sie mal korrigieren sollen, denn ich knalle andauernd gegen Hindernisse, die so aussehen, als würde ich zehn Meter darüberfliegen. Auch hatte ich schon immer Probleme damit, irgendwas zu treffen, weil a) das Fadenkreuz immer wieder in die Mitte wandert, wenn man den Stick nicht zu 100 % geradehalten kann und b) man nie das trifft, was in der Mitte vom Kreuz ist. Man muss immer etwas 'über' das zielen, was man abschießen möchte. Extremst irritierend. Aber gut. Der größte Feind in Kingdom Hearts war schon immer die Kamera. :p

Sölf
13.09.2013, 11:29
So, mein Spiel ist dann auch da. Wird nachher angefangen, natürlich im Proud mode. Und vllt wage ich mich an Zero Exp. :D

Rangrith
13.09.2013, 11:47
Eigentlich wollte ich ja auf Proud anfangen, weil mir die PS2 Version zu einfach war und weil... ich eine dreckige Trophy Whore bin. ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ)
Aber nachdem was ich hier so alles lese, überlege ich es mir doch anders.
Und außerdem habe ich gerade rausgefunden, dass die die Trophäe für Proud Mode nicht automatisch die anderen Trophäen für Beginner und Standard freischaltet (wie es halt in jedem anderen Game üblich wäre). Wie dumm ist das denn bitte? *first world trophy whore problems*
Naja dann eben nur auf Standard durchzocken. ¯\_(ツ)_/¯

Sölf
14.09.2013, 15:33
Fast 2 Stunden Spielzeit. Schon mehrere Tode hinter mir. Ich fühl mich gerade wie in BBS oder 3D auf Critical, wo mich die Standardgegner regelmäßig auseinandernehmen. Problem bei KH 1: Man kann nicht von anfang an blocken bzw. ausweichen. xD

Nichts destro trotz geht mein 0-EXP run jetzt weiter. Mal gucken wie lange ich für den Boss in Traverse brauche. xD

So, Update:
Spielzeit: ~8 Stunden. Gerade Clayton gemessert. War überraschenderweise der bisher schwerste Boss. Die größten Probleme hatte ich mit den Vorrunden im Kolosseum. Bin da meistens in der 3ten (Eisbomben) oder kurz danach verreckt. Feuer konnte mich two-shotten, Eis three-shotten (dank eines Eisrings). Kerberos war dann wieder recht einfach. Wie gesagt, Clayton war bisher der schwerste. 0-Exp ändert das Kampfverhalten jedenfalls nochmal ein ganzes Stück, da man in der Regel nach 2-3 Treffern tot ist. Außerdem werde ich wohl niemals sowas wie Trotzkopf oder Dickschädel bekommen - na Halleluja für die Extra Bosse. xD
Dazu kommt, dass weder Goofy noch Donald irgendwelche Fähigkeiten haben. Ich selber hab bisher auch nur Perforieren bekommen (von Rollen mal abgesehen), kann das aber wegen fehlender AP nichtmal benutzen. xD
Analyse hab ich ebenfalls nicht, was die Bosskämpfe durchaus auch nochmal spannender macht. xD

Ligiiihh
15.09.2013, 23:46
So, habe auch so um die 6 Stunden gespielt und bin bei Tarzan. Bisher macht's großen Spaß und der Nostalgiefaktor ist schön hoch. Ein bisschen zu hoch vielleicht, wenn ich mir die Gesichtsanimationen (?) so anschaue. Und genau auf derselben Disk haben die das mit 358/2 Days viel besser hingekriegt, da fühlt man sich ein wenig verarscht. :p

Wie auch immer. Ich spiele auf Profi ohne Zero EXP, weil ich dann doch nicht so krass bin. xD Aber Mensch, auf diesem Modus sehe ich gar nicht so viele Unterschiede zu dem, was ich hier von Normal lese. Der Stelzenknüppler war hart und die Gegner ziehen viel LP ab, aber mit der richtigen Strategie geht's eigentlich. Ich meine, ich sterbe bei gewissen Bossen schon öfter, aber das liegt auch nur daran, weil ich öfter zu unkonzentriert bin und deswegen verpeile, Attacken auszuweichen, oder weil die Kamera sehr ungünstig stand. Problem ist bloß, dass bei Spielen wie KH man gerne mal zum Buttonmashing eingeladen wird, was man aber tunlichst vermeiden sollte. :D

Na ja, Kingdom Hearts empfand ich persönlich nicht wirklich als besonders schwierige Spielreihe, man darf bloß nicht mit Ausweichmanövern, Konterangriffen und vor allem Items (!!) nicht sparen. :A So habe ich beispielsweise Kerberos jetzt beim ersten Anlauf umnieten können, im Gegensatz zu damals auf der PS2, wo ich, glaube ich, ein Dutzend Versuche gebraucht hatte.

Und Himmelherrgottseidank, man kann Szenen ENDLICH überspringen!! o/

Sölf
16.09.2013, 00:30
Agrabah durch. Spielzeit: ~14 Stunden.

DIe Wunderhöhle war so unsagbar bitchig. Neben Clayton und den Vorkämpfen das größte Hindernis bisher. Dazu killt mich mittlerweile so ziemlich alles mit 2 Schlägen. Die Bosse sind meistens sogar leichter als die normalen Gegner Massen, weil ich die Massen nicht schnell genug kaputt bekomme. An den Phil Cup hab ich mich deshalb auch noch gar nicht versucht.

Naja, immerhin hab ich jetzt das Schmieden freigeschaltet. Bevor ich mich an Monstro wage werd ich Goofy noch ein neues Schild kaufen (srsly, alles so teuer weil die Gegner mich einfach so schnell messern dass ich mich gar nicht traue die zu farmen xD), ich muss jede Menge Potions kaufen und bissel was schmieden werd ich noch. Hab schon das Rutschen im Dschungel gemacht um an die Status+ Items (also Abilititamin, Schutzengel und Kraftbolzen) zu kommen. Nunja, mal schauen. Vor Monstro hab ich echt Angst, der Parasitakel war schon immer einer meiner Hassgegner.

Lux
16.09.2013, 09:38
Ich bin nicht so hardcore, das Spiel gleich zu Beginn auf Proud mit 0 EXP zu spielen. :p Proud ja, nach meinem normalen Durchgang, aber niemals ohne EXP.

Mein Plan ist, meinen ersten Durchgang ganz normal (auf Normal) zu machen, die Levels auswendig zu lernen, um dann in meinem zweiten Durchgang auf Beginner den Speedrun ohne Ausrüstung und so weiter zu machen. Auf Proud wird dann der Rest gegrindet, wobei ich mir hier noch nicht sicher bin, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich die ganzen Waffen sammeln werde.

Gestern habe ich Halloween Town betreten und bin kurz vor Oogie Boogie. Atlantica habe ich schon 'abgeschlossen' (höhö). Den ersten Bosskampf mit Ursula verstehe ich bis heute nicht. Ich baller einfach die ganze Zeit Feuerbälle in den Kessel und hoffe, dass was passiert. Manchmal klappt es, manchmal nicht, echt keine Ahnung. :D

Ich muss auch sagen, dass sich das mit der Schwierigkeit auch relativiert hat, jetzt, wo das Kampfsystem ein bisschen dynamischer geworden ist. Boden-Combos sind einfach total unnötig und man wird immer getroffen, weil die Animation so unfassbar langsam ist und man währenddessen nicht ausweichen oder blocken kann. Dann doch lieber die schnelleren Luft-Combos mit vier Treffern und Special Finisher. Rollen -> Rollen -> Rollen -> Springen -> X X X X -> repeat.

Außerdem ist das Leveldesign in dem Spiel absolut für den Arsch, sind wir doch mal ehrlich. Worst offender ist mit Abstand die Tarzan-Welt, Runner-Up: Wunderland. Hilft nicht, dass das die ersten beiden Welten im Spiel sind und Neueinsteigern gründlich die Laune vermiesen werden. Agrabah macht stellenweise auch einfach keinen Sinn, weil andauernd neue Wege geöffnet und geschlossen werden, ohne, dass man das gesagt bekommt. An einer Stelle hing ich sogar fest, weil ich vergessen hatte, dass man aus der Stadt raus in die Wüste gehen konnte. Wenn man das erste Mal nach Agrabah kommt, wird man im ersten Abschnitt der Stadt rausgeschmissen. Natürlich denkt man, dass man zurück auf die Weltkarte kommt, wenn man durch das Tor hinter einem geht. Nope, da geht's plötzlich zur Wüste. Der Dschungel treibt mich einfach jedesmal in den Wahnsinn. Man hat NIE eine Ahnung, wohin man gehen soll, geschweige denn, wie man dahinkommt. Dauernd muss man auf irgendwelche Plattformen hüpfen und zwei Gebiete sehen sogar absolut identisch aus (die mit den Lianen). Einmal muss man eine Ranke hochklettern, um ins nächste Gebiet zu kommen. Hier geht man davon aus, dass man sich an den Lianen entlangschwingen muss, um ins nächste Gebiet zu kommen. Nope. Die Lianen führen einen NIRGENDWO hin, man schwingt sich im Kreis. Man hätte sich einfach umdrehen und die Ranke hochklettern müssen, um zum Baumhaus zu kommen. Und das Wunderland macht sowieso keinen Sinn. Es wundert mich, dass man sich für Atlantica dazu entschlossen hat, Wegweiser an die Wände zu malen. Die Dinger hätte ich in den ersten Leveln brauchen können. Srsly ...

Aber gut, im zweiten Teil ist das besser. Wann soll der HD-Remaster davon kommen? :D

Sölf
16.09.2013, 10:28
Außerdem ist das Leveldesign in dem Spiel absolut für den Arsch, sind wir doch mal ehrlich. Worst offender ist mit Abstand die Tarzan-Welt, Runner-Up: Wunderland. Hilft nicht, dass das die ersten beiden Welten im Spiel sind und Neueinsteigern gründlich die Laune vermiesen werden. Agrabah macht stellenweise auch einfach keinen Sinn, weil andauernd neue Wege geöffnet und geschlossen werden, ohne, dass man das gesagt bekommt. An einer Stelle hing ich sogar fest, weil ich vergessen hatte, dass man aus der Stadt raus in die Wüste gehen konnte. Wenn man das erste Mal nach Agrabah kommt, wird man im ersten Abschnitt der Stadt rausgeschmissen. Natürlich denkt man, dass man zurück auf die Weltkarte kommt, wenn man durch das Tor hinter einem geht. Nope, da geht's plötzlich zur Wüste. Der Dschungel treibt mich einfach jedesmal in den Wahnsinn. Man hat NIE eine Ahnung, wohin man gehen soll, geschweige denn, wie man dahinkommt. Dauernd muss man auf irgendwelche Plattformen hüpfen und zwei Gebiete sehen sogar absolut identisch aus (die mit den Lianen). Einmal muss man eine Ranke hochklettern, um ins nächste Gebiet zu kommen. Hier geht man davon aus, dass man sich an den Lianen entlangschwingen muss, um ins nächste Gebiet zu kommen. Nope. Die Lianen führen einen NIRGENDWO hin, man schwingt sich im Kreis. Man hätte sich einfach umdrehen und die Ranke hochklettern müssen, um zum Baumhaus zu kommen. Und das Wunderland macht sowieso keinen Sinn. Es wundert mich, dass man sich für Atlantica dazu entschlossen hat, Wegweiser an die Wände zu malen. Die Dinger hätte ich in den ersten Leveln brauchen können. Srsly ...

Aber gut, im zweiten Teil ist das besser. Wann soll der HD-Remaster davon kommen? :D

Ich finds genau umgekehrt. Imo ist das Weltendesign in der ersten Welt das beste der ganzen Serie. Im zweiten Teil rennste ja immer nur geradelinig durch drei Maps, Zwischensequenz, nächsten 3 Maps, Zwischensequenz, umdrehen, 2 Maps durchlaufen und Bosskampf, rinse and repeat.
In Teil 1 hab ich mich wenigstens wie in einer richtigen Welt gefühlt, mit Abzweigungen und mehreren Wegen. Das Welten Design wurde danach von Spiel zu Spiel schlechter, imo. Es gibt auch absolut null Gründe alte Welten nochmal zu besuchen. Keine Trio-Tech Symbole, keine Secrets für die man bestimmte Fähigkeiten braucht, kein gar nichts, außer vielleicht mal ein optionaler Boss der erst nach Spielpunkt X auftaucht. Und an das original Traverse kommt sowieso nichts ran, da gibts so unfassbar viel zu entdecken un dzu tun.

Narcissu
16.09.2013, 12:08
Jetzt, wo Sölf es anspricht und ich darüber nachdenke, muss ich auch sagen, dass Kingdom Hearts I das beste Weltendesign hat, zumindest vom Aufbau. Wobei es in Kingdom Hearts II: Final Mix ja auch noch diese Kronen zu sammeln gibt, für die man später zurückkehren muss. Und in KHII halt die Schatztruhen generell, die ja auch im Tagebuch vermerkt werden, weshalb man dann doch einen Grund hat, alte Welten nochmal zu besuchen. Was mir aber an Kingdom Hearts II sehr viel mehr Spaß gemacht hat als im ersten Teil ist die Fortbewegung, die wesentlich dynamischer und schneller ist. Wenn man erst einmal die ganzen Drive-Formen gemeistert hat, kann man extrem hoch und weit springen und schnell fliegen, was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Aber ja, Traverse war schon toll, so einen Ort hat Kingdom Hearts II nicht. (Wobei die Welten in Teil 1 natürlich auch nicht alle so delinear sind.)

Sölf
16.09.2013, 12:23
Also total offen waren die Welten natürlich nicht. Aber allein die Wunderhöhle zum Beispiel. Du hast den oberen Teil und diese Wasserhöhle, die über mehrere Punkte verbunden ist und je nachdem von wo du oben runterspringst landest du unten woanders. Oder das Wunderland, wo man das Wunderzimmer von mehreren Perspektiven aus sieht und auf jeder Perspektive irgendwas zu entdecken hast. Hollow Bastion in Teil 1 ist auch einfach massiv groß und hat sogar sowas wie Rätsel (diese Wasserblasen). Solche Sachen fehlen mir einfach in den späteren Teilen.

Die imo einzige Welt, die nochmal etwas offener war, war die Dornröschen Welt in Birth by Sleep. Und selbst da betrifft das nur Malefiz' Schloss.

Narcissu
16.09.2013, 12:35
In Chain of Memories sind alle Welten offen. :D

Aber ja, ansonsten gab es das später nicht mehr viel. Die riesige Ebene im Simba-Land war noch ein netter Connector zwischen drei oder vier Gebieten. Aber nicht mit Traverse vergleichbar.

Sölf
16.09.2013, 13:31
Was mir auch jedes mal auffällt, das Gameplay wird meistens irgendwie sogar besser, aber jede Welt hat immer weniger NPCs. In 3D gabs außer Händlern glaube ich nicht einen NPC außerhalb von Sequenzen. xD

La Cipolla
16.09.2013, 14:59
Ich find das Level-Design in beiden Spielen kacke. Der Unterschied ist bloß, dass es in Teil 1 auch noch den schrecklichen Sprung-Mechanismus unterstreicht, während es in Teil 2 ein ziemlich gutes und flottes Kampfsystem in den Mittelpunkt stellt. Ironischerweise irgendwie, weil sie ja auch das Springen verbessert haben. Wahrscheinlich dachte man, das Problem in Teil wäre das Level-Design gewesen, nicht die Art und Weise, wie man mit diesem Level-Design interagiert.

Ligiiihh
16.09.2013, 22:04
Also ich fand die Welten jetzt nicht soo scheiße. Sie sind steril, das kann man nicht bestreiten. Aber ich habe mich im Urwald jetzt eigentlich gut zurechtfinden können, man muss halt nur eine Karte mit ihren Verknüpfungen im Kopf behalten. Die Lianenstelle ist auch leicht zu durchschauen, da es im Grunde genommen nur eine Einbahnstraße ist. Die. Kritik im Wunderland kann ich hingegen gar nicht nachvollziehen. :p

Was man halt bei Kingdom Hearts merkt, ist, dass die Karten ausschließlich der Mittel zum Zweck sind, wobei ich schon sagen muss, dass sie zumindest die Disney-Welten gut darstellen und gegen Ende hin sogar recht ansehnlicher werden. Was ich mir definitv wünsche, ist eine erhöhte Interaktivität, darunter fallen vor allem NPCs, die mal tatsächlich etwas interessanter werden sollten.

Und wenn man bedenkt, wie alt der erste Teil ist, beeindruckt das meiner Meinung nach schon. Natürlich auch erst das Spiel als Gesamtpaket betrachtet.

Sölf
16.09.2013, 22:49
Monstro fertig. War einfacher als gedacht. Der Phil Cup hingegen war ziemlich eklig, vorallem die Runde wo Hammerquanten bzw. Gaunlets (Bzw alle beide) vorkamen. Und die letzte Runde mit dem Panzertorso war auch ekelhaft. Mir Sora alleine hab ich das noch nicht geschafft, mal gucken ob ich das nochmal versuche. Pegasus Cup wurde jetzt erst freigeschaltet, mal gucken wie gut ich da zurechtkomme. Und fuck, diese neuen Pinken Affen sind die Hölle auf 0-Exp. Wie die genau funktionieren hab ich auch noch nicht raus. Jedenfalls killen sie mich mit 2 Treffern. Sobald 2 der 3 von denen auf einmal da sind ist ende.

Und die Itemdroprate ohne erhöhte Dropchance durch Abilities ist ja mal so dermaßen niedrig. Ich hab vorhin bestimmt 20 Minuten für einen ollen Donnersplitter gefarmt. xD

Loki
16.09.2013, 23:21
Nach ca. 50 Stunden Spielzeit (guter Gott, war das ein langes Wochenende) ist nun alles geschafft. Alles ist geschmiedet (und das war qualvoll, viel nerviger als es noch in der ursprünglichen Version der Fall war), Sephiroth und Xemnas sind besiegt. Nun brauche ich ne kleine KH Pause aber ... es hat Spaß gemacht! :D Im Ernst, ich habe mich seit Jahren nicht mehr so intensiv über mehrere Tage hinweg mit einem Spiel beschäftigt.

Sölf
19.09.2013, 00:19
Halloween Town fertig. Furcht, Angst und Schrecken waren unfassbar nervig. Und schlimmer noch, wenn man stirbt durfte man den ganzen Weg wieder zurück rennen. Gott. Bin zum Glück nur so ~5 mal gestorben, aber graaaah. Geschafft hab ich die auch nur dank Sonicstoß Spam. Der zweite Kampf gegen Oogie Boogie war auch unsagbar nervig. Zum Glück gibts da ne Taktik um das zu vereinfachen, Herzlose spawnen nämlich erst wenn 3 von den dunklen Dingern kaputt sind. Zum Glück, man braucht auf Level 1 nämlich ganze 45 (!!!) Angriffe um ein einziges dieser Teile kaputt zu machen. Also schön alle irgendwie so 40 mal hauen und dann schnell alle nach einander kaputt machen.

Der erste Kampf gegen Ursula war wegen der Meerschaum und Abschaum auch total nervig. Gott, die haben mich mehrfach gekillt. Hab dann irgendwann Arielle und Goofy einfach mit Äthern vollgestopft und denne die Fähigkeiten (also gut, Arielle, Goofy hat ja nix) weggenommen damit die nur mich heilen. Und der zweite Kampf war auch gar nicht so einfach. Was man plötzlich alles für Möglichkeiten sieht wie man Angriffen ausweichen kann, weil das vorher egal war. Aber hier stirbt man ja nach 2 Treffern wenn man nicht voll ist. xD
(Zur Info: Wenn man 0-Exp angelegt hat können Gegner maximal (Max HP - 1) Schaden anrichen. Wenn man also 21 HP hat nimmt man maximal 20 Schaden. Tja, wenn man dann aber nicht voll ist ist man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach dem 2ten Treffer hinüber.)

So, Nimmerland. Die Solo Cups versuch ich erst wenn ich Aerora oder Aeroga habe, vorher ist mir das viel zu stressig (bzw. ha ich bestimmt schon 1-2 Stunden nur an Versuchen in den Phil Cup Solo investiert).

Trishna
19.09.2013, 06:28
Ich habe mal wieder festgestellt, dass Unterwasser kämpfe verdammt lästig sind und Ursula ne bitch ist, hab 2 Abende verbracht durch diese Kackwelt zu kommen... dafür ist Halloween Town wie damals unbeschreiblich toll ich liebe die Welt :)
An die Syncro habe ich mich auch langsam gewöhnt auch wenn ich ständig die deutschen Stimmen im Kopf habe.
Schwer finde ich das Spiel jetzt nicht zu damals, die bestimmten Gegner die mir damals das Leben schwer gemacht haben sind Immernoch nervig und der Rest ist gleich geblieben nur alles viel bunter :)

La Cipolla
19.09.2013, 08:49
Der erste Kampf gegen Ursula war wegen der Meerschaum und Abschaum auch total nervig. Gott, die haben mich mehrfach gekillt. Hab dann irgendwann Arielle und Goofy einfach mit Äthern vollgestopft und denne die Fähigkeiten (also gut, Arielle, Goofy hat ja nix) weggenommen damit die nur mich heilen.
Ich liebe es, wenn solche Sätze in KH Threads auftauchen und dann aus dem Kontext gerissen werden. :D

Sölf
19.09.2013, 10:30
Ich liebe es, wenn solche Sätze in KH Threads auftauchen und dann aus dem Kontext gerissen werden. :D

Fu! xD

Nimmerland fertig. Und Hundert Morgen Wald. Mir fehlen immer noch 2 Postkarten und ich hab keine Ahnung mehr wo die sein sollen (außer vllt in einer Truhe wofür ich das gelbe Triosymbol benutzen muss und als Belohnung für X Welpen). Notfalls muss ich wirklich mal bei GameFAQs nachgucken. :(

Ansonsten, diese kack Sniper Wilds massakrieren mich immer. Ich will endlich wissen was die verdammten Mistviecher droppen. Synthese ist echt übel geworden und die Droprate von Items ist unter aller Sau wenn man keine Level Ups hat. Das wird noch richtig langes farmen werden. D:

R.D.
19.09.2013, 12:43
Hast du den vom Deckenventilator im Itemshop? (Viele vergessen den ja gerne). Ansonsten kannst du alle holen sobald du das grüne Trio-Symbol hast. (Im Atelier waren immer die letzten für mich).

Sölf
19.09.2013, 12:55
Ne, natürlich nicht.

Wenn ich zurückdenke, welche ich habe...

- Geppettos Haus
- Itemschmiede (waren das 1 oder 2?)
- Dach vom Accessoire Laden
- Hotel (...waren aber hier 2 oder?)

... Irgendwas hab ich vergessen. Ich hab jedenfalls 8. Gaben die Kerzen auch eine? Bzw. auf dem Dach da drüber. Oder dieser verschlossene Tresor. Das hab ich jedenfalls alles. Aber gut, dann such ich nachher nochmal.

Loki
19.09.2013, 12:56
Ansonsten, diese kack Sniper Wilds massakrieren mich immer. Ich will endlich wissen was die verdammten Mistviecher droppen. Synthese ist echt übel geworden und die Droprate von Items ist unter aller Sau wenn man keine Level Ups hat. Das wird noch richtig langes farmen werden. D:

Damit die überhaupt was droppen musst du dich ranschleichen und sie töten, ohne dass sie dich sehen bzw. "Alarm" schlagen, am besten also mit Stop belegen, draufhauen und dann wieder verstecken. Nachdem du so fünf oder sechs von den Viechern besiegt hast, ist die Chance, dass sie Power Stone droppen, eigentlich recht hoch. Es ist aber eine Tortur, Sniper Wilds und Pink Agaricus haben mir den letzten Nerv geraubt ....

Ligiiihh
19.09.2013, 13:01
Auf dem Dach von Cids Laden
Safe hinter der Theke
Auf dem Balkon über den Kerzen
Ventilator im Itemladen
Prospekte bei der Schmiede
Gepettos Regal
Truhe auf dem Ladenschirm in Nord-Traverse
Vom Dach der Villa mit Kniff über die Dächer zum Balkon nach Ost-Traverse
Zwei Stück durch das Lösen des Rätsels in der Villa mit Kniff


Bin mehr oder weniger immer durch Zufall auf alle gestoßen. xD

R.D.
19.09.2013, 13:12
... Irgendwas hab ich vergessen. Ich hab jedenfalls 8. Gaben die Kerzen auch eine? Bzw. auf dem Dach da drüber. Oder dieser verschlossene Tresor. Das hab ich jedenfalls alles. Aber gut, dann such ich nachher nochmal.

Dir fehlen sicher die in dern Villa mit Kniff :D Bei der Uhr.

Sölf
19.09.2013, 13:45
Dir fehlen sicher die in dern Villa mit Kniff :D Bei der Uhr.

Kann auch sein. Es steht da noch, dass sie stehen geblieben ist. Nagut, guck ich da nochmal. xD

Und ich weiß schon wie Sniper Wilds funktionieren, ändert nichts daran dass sobald ich entdeckt werde tot bin, da 2 Treffer = Fratze. :D

Lux
20.09.2013, 12:38
Gestern Abend in einer 45-minütigen Sitzung Riku 2 genatzt. Meine Fresse, ich habe noch immer keine Ahnung, wie man einen Treffer bei ihm landen soll, sobald er seinen Perma-Roid-Rage-Modus aktiviert hat. Der fliegt ja nur noch durch die Gegend, steht nie still und wird nur scheinbar zufällig von Schlägen (wenn sie denn mal treffen) betäubt. Zwar habe ich nur ein Elixir benutzen müssen, aber auf Proud-Riku freue ich mich gar nicht. An dieser Stelle möchte ich Sölf doch bitten, seinen Kampf gegen ihn auf Video zu bannen. Das würde mich dann doch mal interessieren. :D

Nun denn. Zurück in Traverse Town. Ich will nicht unnötig grinden, sondern einfach nur den Durchgang alsbald abschließen. 100% möchte ich auf meinem Proud-Durchgang erreichen, da lohnt es sich wenigstens. Soll ich direkt nach Hollow Bastion oder empfiehlt es sich, noch ein wenig zu leveln? Wenn ja, wo geht es am schnellsten? Ich habs echt lang nicht mehr gespielt. :(

Sölf
20.09.2013, 14:32
Am schnellsten dürfte das im Hades Cup gehen, weil wegen Bosse die massig Exp geben.

Hab dann gestern mal so 3 Stunden gefarmt. Eindlich einen Achattropfen von den Sniper Wilds bekommen, einen Pyrotropfen von einer Chimäre (auch wenn ich immer noch null Plan habe was ich genau machen soll sobald die ollen Kugeln erschienen sind - zurückschlagen ohne mich treffen zu lassen?), nach gut einer Stunde nur 2 verkackte Luzidsteine in Halloween Town bekommen - grah!

Srsly, farmen ist ohne die Abilities für mehr Drops die Hölle. Das geht gar nicht, wie wenig da fällt. In einigen Welten haben ja die Helfer zum Glück wenigstens einmal was davon, aber Jack gehört leider nicht dazu. Bevor ich nun nach Hollow Bastion geh werd ich vllt noch etwas farmen, den Hercules Cup alleine machen (ich bin mir fast sicher, dass Time Trial auf Level 1 unmöglich ist - dafür ist der alleine irgendwie leichter als der Phil Cup und der Pegasus Cup) und nochmal alle Welten nach Triosymbolen abgrasen.

Und ja, ich "freue" mich auch schon total auf Riku 2. Vorallem ohne Blocken. Nur mit Ausweichrolle. Muss ich wohl auf Summons zurückgreifen. xD

Lux
20.09.2013, 14:50
Am schnellsten dürfte das im Hades Cup gehen, weil wegen Bosse die massig Exp geben.
Ich werds versuchen. :A

Und ja, ich "freue" mich auch schon total auf Riku 2. Vorallem ohne Blocken. Nur mit Ausweichrolle. Muss ich wohl auf Summons zurückgreifen. xD
Heh. Geblockt habe ich gar nicht. Wusste nie, welchen Angriff er nun machen würde, da man den Sprung nicht blocken kann (soweit ich weiß). Summons gehen in diesem Kampf nicht, da man alleine kämpft und für Summons Donald und Goofy braucht. :)

I WANNA SEE THE video.

Sölf
20.09.2013, 16:02
Ich muss dich aber leider enttäuschen, ich habe keine Möglichkeit hier was aufzunehmen (außer die PS 3 hat ne Ingame Aufnahme Dings von dem ich nix weiß. :p

Lux
20.09.2013, 16:24
Ich muss dich aber leider enttäuschen, ich habe keine Möglichkeit hier was aufzunehmen (außer die PS 3 hat ne Ingame Aufnahme Dings von dem ich nix weiß. :p
Das nicht, aber machs doch mit einer Digital- oder Handy-Kamera. :D Qualität ist egal, ich will nur wissen, dass ich bei meinem Durchgang sicher sein kann, dass es nicht unmöglich ist. :D

Sölf
20.09.2013, 16:50
Tja, ich hab aber weder noch. Mein handy ist noch son Vorkriegsteil. :D

Lux
21.09.2013, 23:30
Bin durch. Beim letzten Boss hatte ich so meine Probleme, bin dann aber nochmal zurück in die Arena gegangen, habe den Hades-Cup erledigt (fickt Euch, Squall und Cloud! Jesus, das war härter als der letzte Boss) und ein wenig an meiner Ausrüstung rumhantiert. Danach konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie schnell der Kerl hinüber war. :A

Habe gleich danach mal Chain of Memories angeschmissen und wurde sofort wieder an das Karten-System erinnert. Bevor ich das Spiel anfange, erledige ich alles im ersten Teil, damit ich mich nicht ständig umgewöhnen muss. Ist ja schon komplett anders.

Morgen früh werde ich dann meinen KH1-Speedrun anfangen und gucken, wie weit ich ohne Ausrüstung komme. Hoffentlich habe ich die Level jetzt gut im Kopf. :(

Sölf
22.09.2013, 01:17
Wenn du den Speedrun auf Beginner machst dürfte das ohne Probleme machbar sein. Du bekommst genug +Stats durch die anfänglichen Bonusitems um die fehlenden Werte der Ausrüstung auszugleichen. Und selbst wenn nicht wäre das Spiel auf Normal vermutlich immer noch leichter als auf Proud mit Ausrüstungswechsel.

Ich selber bin noch net weiter. Gestern und heute keine Zeit gehabt. Aber morgen, da gras ich die Welten ab und mach nen ersten Abstecher nach Hollowe Bastion. Farmen tu ich dann erst wieder nach Hollow Bastion, dann sind eh neue Gegner für andere Items da. xD

Lux
22.09.2013, 08:53
So, gleich geht es los.

Mein Setup: Beginner, Schwert nehmen, Schild abgeben, Dawn, Cutscenes, Coliseum und Atlantica werden alle überprungen. Ich denke, das wird schon gehen. :A

|Edit: Ein kleines Update von mir:

Das ist wirklich lachhaft einfach. Ich habe Monstro erledigt und bin gerade in Halloween Town gelandet. Meine Zeit: 2:12. :hehe: Beginner-Mode ist wirklich, wirklich bescheuert. Man startet nicht nur mit acht (!) Attack Ups, acht (!) Defense Ups und vier (!) AP Ups, sondern man hat gleich zu Beginn ein EXP Bangle und eine Schleife (!!) ausgerüstet. Nach jedem Boss steige ich zwei Level auf einmal auf; die Ausrüstung brauche ich überhaupt nicht zu wechseln.

Jetzt ist mir aber zum ersten Mal aufgefallen, mit wie viel unnötigem Scheiß die Welten vollgestopft sind. Monstro war nach fünf Minuten fertig, sogar im Wunderland muss man eigentlich nur drei Räume besuchen, um direkt zum Boss zu kommen. Einzig der Dschungel hat sehr viel Von-A-Nach-B-Rennen, aber ansonsten geht das wirklich schnell, wenn man sich nur auf die wichtigen Events konzentriert.

Fazit: Keine Panik vor dem 15-Stunden-Run. :A

|Edit²: Bin jetzt bei 3 1/2 Stunden. Sortiere gerade Bücher in Hollow Bastion. :A

Übrigens - Beginner-Mode in einem Bild:

http://i.imgur.com/m3HIHCZ.jpg
:hehe:

Loki
22.09.2013, 14:58
Das ist wirklich lachhaft einfach.


Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Habe den, äh, "Speed-Run" am Freitag durchgeführt. Nach 4 Stunden und 17 Minuten war ich schon beim letzten Speicherpunkt, auf Level 51 und Ansem war ein Witz. Habe an keiner Stelle die Waffen bzw. Ausrüstung wechseln müssen und kein einziges mal "Continue" benutzt. Gestorben bin ich genau drei mal, zweimal gegen den Maleficent-Drachen und einmal gegen Riku-Ansem, aber da habe ich den Spielstand geladen.

Manche Welten sind wirklich so ... inhaltslos, wenn man die Zwischensequenzen wegklickt ... xD

Sölf
22.09.2013, 17:14
Auf der anderen Seite ist dann Proud/Critical/0-Exp, was das Spiel in die komplette andere Richtung in Sachen Schwierigkeitsgrad katapultiert. :D

Jedenfalls kann sich keiner beschweren, es gäbe keinen passenden Schwierigkeitsgrad für ihn.

Lux
22.09.2013, 20:06
Bin soeben am Ende der Welt gelandet. Spielzeit: 4:17. :rolleyes:

Ligiiihh
22.09.2013, 20:29
Krass. Ich habe vier Stunden für den Anfang mit Roxas in Kingdom Hearts II gebraucht. :hehe:

Sölf
22.09.2013, 23:37
Krass. Ich habe vier Stunden für den Anfang mit Roxas in Kingdom Hearts II gebraucht. :hehe:

Naja, hast du alle Sequenzen übersprungen? Hast du alles optionale ausgelassen? Du kannst garantiert den ganzen Anfang auf 30-60 Minuten kürzen wenn du weißt wo du hin musst und was du skippen kannst.

Ansonsten find ich das eh immer faszinierend, wie kurz Spiele sind wenn man Dinge einfach weg lässt. Während man bei Lufia II zum Beispiel 30-60 Minuten pro Dungeon braucht wenn man alle Secrets holt und viel kämpft kann man da auch nach 5-10 Minuten (inklusive Bosskampf) durch sein wenn man einfach mal alles skippt. Scheint hier ja genau so zu sein. ^^

In diesem Sinne: Ich mach jetzt Hollow Bastion.

Rangrith
23.09.2013, 00:34
So. Bin auch so gut wie durch auf "Normal".
Es ist erstaunlich, wie ich die ganzen Bewegungsmuster von den Bossen nach so vielen Jahren immer noch nicht vergessen habe. Bis jetzt bin ich nur 2 mal gestorben. ^^

Ach ja, wer auf die Platin-Trophäe aus ist...
Lasst euch gesagt sein, dass die Stufe 3 Gummiship-Missionen ziemlich krank sind. Überlegt's euch also gut. Ich selbst bin kurz vorm Aufgeben.
...Flieht ihr Narren!

Loki
23.09.2013, 00:48
Schon allein die 3. Mission von Traverse Town ist so abartig. Von Hollow Bastion nach Traverse ohne Schaden zu erleiden und ohne Score. Ist das überhaupt möglich? Ist schon irgendwie blöd, dass man viele Trophäen nur bekommt, wenn man sich exzessiv mit diesem verdammten Minispiel beschäftigt. Der Proud-Modus hätte mich motiviert das Spiel ein drittes mal durchzuspielen, vor allem weil das die letzte Trophäe ist, die mir noch fehlt (ok, abgesehen von den Gummiship-Trophäen). Aber Platin habe ich schon aufgegeben, irgendwie habe ich echt keine Lust mich auf dieses Minispiel einzulassen ... :\

Sölf
23.09.2013, 01:54
Okay, doch kein Hollow Bastion. Stattdessen die Welten abgegrast (also Wunderland, Dschungel, Agrabah und nochmal Traverse). Am Pot Scorpion gescheitert, dafür Gravi Meister bekommen. Und nen paar Drops. Morgen dann Hollow Bastion und rest mach ich später (weiße Trio Tech fehlt ja auch noch).

Und ja, die Gummischiff Missionen sind krank. Selbst die 2er sind teilweise eklig (und gegen Ende sogar die 1er), aber vllt liegts auch daran weil ich bei weitem noch net alle Upgrades hab (z.B. noch keine Upgrades die Items einziehen, aber die hab ich gerade ebenfalls gekauft). Und mehr Waffen, immer gut. Kommt auch alles später. :D

Lux
23.09.2013, 06:54
So. Bin auch so gut wie durch auf "Normal".
Es ist erstaunlich, wie ich die ganzen Bewegungsmuster von den Bossen nach so vielen Jahren immer noch nicht vergessen habe. Bis jetzt bin ich nur 2 mal gestorben. ^^

Ach ja, wer auf die Platin-Trophäe aus ist...
Lasst euch gesagt sein, dass die Stufe 3 Gummiship-Missionen ziemlich krank sind. Überlegt's euch also gut. Ich selbst bin kurz vorm Aufgeben.
...Flieht ihr Narren!
Muss man denn wirklich alle Missionen machen? Ich habe zwar noch keine dritte versucht, aber die Trophäen für die Level 1- und die Level 2-Missionen ploppten bei mir, nachdem ich eine davon erledigt hatte.

Rangrith
23.09.2013, 10:20
Muss man denn wirklich alle Missionen machen? Ich habe zwar noch keine dritte versucht, aber die Trophäen für die Level 1- und die Level 2-Missionen ploppten bei mir, nachdem ich eine davon erledigt hatte.
Ja leider. Es gibt nämlich noch die Trophäe "Gumi-Jet-Sammler"
Dafür musst du alle Gumischiff Baupläne sammeln. Und nach jeder Level-3 Mission gibt es einen bestimmten Bauplan als Belohnung, den man sonst nirgends kriegt. :/

@Loki: Es soll wohl möglich sein, wenn man das Schiff so klein wie möglich baut und die Strecken gut studiert. Aber wenn du das schaffst, kannst du auch womöglich gleich bei starkem Regen rausgehen und den Regentropfen ausweichen. o_o

PS: Re: CoM Trophäen sind auch geil btw. Spiele das Spiel mit jedem Charakter auf jedem Schwierigkeitsgrad durch. Also 6 mal. Wow. Squareenix pls xD
Wie wird das wohl später mit BBS aussehen? 3x3 = 9 mal? Ne ohne mich. ^^

Lux
23.09.2013, 11:32
Ja leider. Es gibt nämlich noch die Trophäe "Gumi-Jet-Sammler"
Dafür musst du alle Gumischiff Baupläne sammeln. Und nach jeder Level-3 Mission gibt es einen bestimmten Bauplan als Belohnung, den man sonst nirgends kriegt. :/
Ugh ... Na gut. So sehr habe ich mich noch nicht mit den Missionen beschäftigt. Vielleicht sind die ja gar nicht so schlimm. Ich meine, vor der Speedrun-Trophy hatte ich ja auch Bammel. Und jetzt? Hab habe noch über 10 Stunden Zeit und bin in der letzten Welt. :p Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich meine 100% wirklich auf Proud machen soll. Klar werde ich da grinden, grinden, grinden, aber wenn ich lese, dass das Schiff generft wurde, denke ich darüber nach, zumindest diese Sachen auf Beginner oder Normal zu machen. Vielleicht auch die Trophy für alle Waffen für Donald und Goofy, denn ich weiß grad nicht, wie streng das Zeitlimit beim Hades-Cup ist. :| Mal sehen. Vielleicht mache ich nach meinem Speedrun auch erst mal Pause. Immerhin kommt am Mittwoch Far Cry 3 ins PS Plus-Angebot, und da ich das noch nicht gespielt habe, wollte ich mein Hauptaugenmerk wohl mal darauf richten. :O

Lux
23.09.2013, 19:16
Owned that bitch like a true mother fucker. 8)

Als Nächstes dann Proud Mode -- wann ich das aber wirklich anpacke, weiß ich noch nicht, jetzt brauche ich erst mal Pause von diesem Spiel. :D Vielleicht grinde ich noch etwas auf der Insel bei Tidus, damit ich vorbereitet bin, wenn ich dann schlussendlich loslege.

Muss aber sagen, dass die letzte Welt doch relativ knackig war, so ganz ohne Ausrüstung. Vor allem die letzte Horde vor dem Boss und natürlich die letzten Bosse. War eigentlich permanent am Heilen. :| Egal! Geschafft ist geschafft. Dürfte insgesamt zirka fünfeinhalb Stunden gebraucht haben. Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich tatsächlich noch ein wenig im Schiff-Editor rumhantiert habe, weil ich dachte, die letzte Route wäre schwieriger. Hatte vergessen, dass ich auf Beginner spiele. :p

Ligiiihh
23.09.2013, 19:51
Also Proud Mode ohne Zero EXP ist nun wirklich nicht schwer. Du wirst ein paar Mal sterben, aber das war's auch schon. Du darfst dir halt nicht so viele Treffer leisten, aber solange du dich halt nicht kopflos in einen Gegnerhaufen wirfst, klappt das schon. Verhaltensmuster müssten soweit gleich sein, denke ich. Ich schaue gerade meinem kleinen Bruder auf Normal zu, und der hat es ja mun wiiiirklich einfach. Der hat den Stelzenknüppler sofort gepackt, was mich ziemlich überrascht hat. :D

Und du grindest mit Tidus? Müsste Wakka nicht eine bessere EP-Quelle sein? So habe ich das in Erinnerung gehabt, da man bei Wakka doch viel mehr blocken kann.

Narcissu
23.09.2013, 20:10
Jau, bei Wakka kann man problemlos bis Level 15 oder höher trainieren.

Ligiiihh
23.09.2013, 20:26
Wuot, okay. xD Ich habe nur bis Level 6 trainiert, also dürfte das Reinstürzen in den Profimodus mit Level 15 ja wirklich kein Problem sein, denke ich. Solange man halt kein Anti-Potion-Typ ist. :p

Lux
23.09.2013, 21:21
Das mit dem Grinden auf der Insel habe ich mir nach einer halben Stunde geschenkt. Ich bin jetzt in Traverse und metzel mich da durch die Horden. Ich möchte zumindest blocken können, bevor ich mich an den ersten richtigen Boss wage. Ich erinnere mich noch, wie oft ich das damals versucht hatte - ich konnte die Sequenz davor echt nicht mehr sehen. Ich bin vielleicht ein bisschen übervorsichtig, aber noch längst nicht so beknackt wie dieser Typ hier. (https://www.youtube.com/watch?v=KErfiaKbJCQ) :\

Eine andere Sache: Ich kenne das Spiel jetzt schon seit etlichen Jahren und habe es schon oft durchgespielt. Gerade eben ist mir zum ersten Mal die Statue von Susi und Strolch in Traverse Town aufgefallen. :|

Ligiiihh
23.09.2013, 21:51
Sie ist mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen, als es mir vorher gesagt wurde. Die Statue ist aber auch echt unscheinbar. :D Der Panzerrüstor ist nicht schwer, da kannste eigentlich einfach spammen, zwischendurch heilen. Richtige Probleme kriegste erst beim Stelzenknüppler, der ist echt 'ne Bitch auf Profi, aber da muss man einfach auch nur übervorsichtig sein. xD

Sölf
23.09.2013, 22:43
Lüg ihn net an Panzerrüstor ist schwerer als Stelzenknüppler. Da kannste dich wenigstens hinter dem Stuhl und Tisch verstecken, beim Panzerrüstur biste ihm schutzlos ausgeliefert. Vorallem wenn noch seine Hände rumwirbeln. xD

Achja, ich habe die Kämpfe nur solange gemacht bis ich sie einmal besiegt habe. Ich bin vllt ein Level aufgestiegen wenns hoch kam. Also sonst, nicht im 0-Exp run. xD

Ligiiihh
23.09.2013, 23:36
Nee, der Panzerrüstor ist meeeega einfach gewesen. :p Den Angriffen vom Panzerrüstor kann man ganz leicht ausweichen, indem man einfach wegläuft, so langsam wie die sind. Man kann sie sogar ganz einfach blocken. :D Der Stelzenknüppler, dieser Penner, haut erstmal schön den Tisch und den Stuhl wech, sodass du erstmal ganz viele Purzelbäume machen kannst, wenn der mit Flammen schießt und nur hoffen kannst, dass da nicht plötzlich aus der anderem Richtung was kommt. Und diese hohe Hitbox ist sowieso total ekelhaft. :|

Kann sein, dass es bei Zero EXP ein anderes Spielgefühl gibt, sodass man NOCH vorsichtiger ist, aber bisher hatte ich ernsthafte Probleme nur mit Stelzenknüppler und der Arachnovicta, alle anderen Bosse hatte ich beim ersten oder zweiten Versuch bisher. Bin übrigens in Halloween Town, muss noch Zeit finden, weiterzumachen. .-.

Okay, beim ersten Kampf gegen Ursula hatte ich noch mehrere Versuche, aber auch nur, weil ich das mit dem Kessel nicht geblickt hatte. xD

Sölf
24.09.2013, 03:18
You know nothing John Snow!


Nee, der Panzerrüstor ist meeeega einfach gewesen. :p Den Angriffen vom Panzerrüstor kann man ganz leicht ausweichen, indem man einfach wegläuft, so langsam wie die sind. Man kann sie sogar ganz einfach blocken. :D Der Stelzenknüppler, dieser Penner, haut erstmal schön den Tisch und den Stuhl wech, sodass du erstmal ganz viele Purzelbäume machen kannst, wenn der mit Flammen schießt und nur hoffen kannst, dass da nicht plötzlich aus der anderem Richtung was kommt. Und diese hohe Hitbox ist sowieso total ekelhaft. :|

Ja, muss schon toll sein, wenn blocken kann. :D

Ich selber sitz jetzt am Malefiz Drachen und seh momentan absolut kein Land. Alle Summons raus, angreifen kann man sie fast gar nicht, da sie enfach total wild umher angreift. Vielleicht mal hier und da ne Kombo, aber ne. Unfassbar übel dieser Kampf, das geht gar nicht. Versuch ich morgen weiter. Hab auch keine Ahnung was ich ändern könnte außer mir selber Elixiere zu geben damit ich mehr MP heile wenn ich was benutze.

Trishna
24.09.2013, 05:27
Der blöde unsichtbare Klappersoldat hat mir gestern im Spiel doch ein wenig die Stimmung genommen.... Alter Falter eine Stunde ihn probiert und jedesmal hat der mich platt gemacht. War ja schön ihn zu sehen wenn man stopp auf ihn gewirkt hat aber half auch nicht wirklich....

Ligiiihh
24.09.2013, 09:05
Ja, muss schon toll sein, wenn blocken kann. :DAngriff ist die beste Verteidigung, dude!

Und ja, der Drache war absolut eklig, daran erinnere ich mich noch. Die Sequenz davor hat mich irgendwann sooo angekotzt, schrecklich fand ich's. Aber GOTT sei DANK (!!) kann man Sequezen eeendlich überspringen! Highlight am Remaster, ohne Flachs! xD

Sölf
25.09.2013, 02:21
So, Malefiz Drachen und Riku #2 besiegt. Für Malefiz bin ich nochmal durch alle Welten und hab mir Zeugs geholt (die Waffe aus Wunderland z.B.) damit ich auf 6 MP komme und meine Summons stärker sind. Hatte am Ende sogar ne Taktik um keinen Schaden zu nehmen, aber mehr als maximal eine ganze Kombo hab ich da auch net rausbekommen.

Riku 2 war im Endeffekt auch nicht sooo schwer, wenn man mal wusste wie. Bis zur letzten Phase ist er eigentlich ziemlich einfach, allerdings wechselt er dann nur noch zwischen seinen aufgepowerten Angriffen (wo man dann Schaden machen muss und ich anfangs nicht wusste wie ich das anstellen soll ohne selber Schaden zu nehmen) und der Phase wo er durch die Gegend Charged (welche aber total einfach ist). Najo, hat glaube ich 1 - 1 1/2 Stunden gedauert ihn zu killen, aber jeder einzelne Versuch hat fast 10 Minuten gedauert. Hab leider Elixiere benutzen müssen statt Äthern, aber wenn man aufpasst sollten auch Äther reichen.

So, dann werd ich als nächstes erstmal Sachen Farmen. Ich will noch Zeug zusammenbauen, außerdem stehen nun die Optionalen Bosse und der Hades Cup an (zumindest nachdem ich bei Hollow Bastion fertig bin und zum Ende der Welt kann).

Lux
25.09.2013, 06:30
So, Malefiz Drachen und Riku #2 besiegt.
D:

Sölf
25.09.2013, 10:36
Um ehrlich zu sein fand ich Riku #2 um einiges leichter als Malefiz #2. xD
Malefiz greift einfach viel zu Random an, Riku ist da etwas vorhersehbarer.

Oh, aber wegen Video. Zwar nicht von mir, aber von einem anderen 0-Exp Spieler. Und ja, so hab ich (vorallem bei Malefiz) auch gespielt. Nur hatte ich nur 7 statt 8 MP und ergo eine niedrigere Ruf Leiste (konnte Simba z.B: nur 4x statt 5x rufen):


http://www.youtube.com/watch?v=AbTNu6b8Ubc


http://www.youtube.com/watch?v=C1YpsExHtgk

Sölf
05.10.2013, 02:35
So, nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe Person of Interest zu süchten hab ich heute mal wieder etwas gespielt. Nicht viel, nur knappe 2 Stunden, aber dafür habe ich Hollow Bastion jetzt durch. Ich habe keine Ahnung wie viele Versuche gebraucht um draußen an der Außenwand (kA wie der Bereich genau heißt, kurz nach dem Raum wo man gegen Riku #1 gekämpft hat) um an dieser Stelle vorbei zu kommen. Denn da ist ein fucking Fahrstuhl den ich betätigen musste, und um das zu tun durfte kein Gegner mehr leben. Und es sind verdammt viele gespawnt, alle davon fliegend. Dazu bin ich mehrfach runtergefallen und alles war respawnd bis ich wieder an dieser Stelle war - zumal ja auch alles respawnd wenn man stirbt. Der Behemoth Boss am Ende war dagegen pisseinfach. Gott, 0-Exp ist teilweise einfach nur bitchig. xD

Mal gucken was jetzt kommt. Ich werd wohl versuchen Kurt Zisa zu killen um an diesen extra Angriff zu kommen mit dem man normale Gegner oneshotten kann, da die einfach viel zu lange leben. Danach werd ich die Welten nochmal abgrasen und Zeug killen, sowie den Hades Cup versuchen. Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt schon zum Ende der Welt soll oder erst mehr extra Zeug machen soll. Ich weiß, dass eine Stelle dort (die mit den ganzen Herzlosen, wo auch Engelsschwingen und vorallem Invictoren dabei sind) extrem übel sein soll. Gleiches gilt für die vorletzte Runde im Hades Cup und die letzte Herzlosen Welle im Endkampf. Davor hab ich auf 0-Exp echt angst. D:

Lux
08.10.2013, 22:28
Der letzte Kampf vor dem letzten Speicherpunkt ist wirklich eine Geduldsprobe, auch auf den leichteren Schwierigkeitsgraden ...

Übrigens hätte mir das Spiel ruhig mal sagen können, dass auch verbaute Schiffteile verkauft werden können:

http://i.imgur.com/3r5c4Ff.png
:hehe:

R.D.
09.10.2013, 17:56
Warum verkaufst du dir auch :D Die bringen doch kaum was. Sieht aber nach einer Challenge aus.

Loki
13.10.2013, 12:48
Hey, irgendwelche Tipps gegen Clayton auf Proud und Level 1? Die erste Phase des Kampfes ist inzwischen kein Problem, aber die zweite Phase kriege ich irgendwie nicht hin. Ok, erst sitzt er auf dem Viech, ich hau drauf bis er runterkommt, bis jetzt keine Schwierigkeiten. Dann locke ich ihn auf die Klippe oben und haue auf ihn ein, ohne dass er überhaupt zum Zug kommt. Das Problem ist jetzt nur, dass der Stealth Sneak irgendwann auch hochspringt, ich ihn dann wieder nach unten locken muss und sich Clayton in der Zwischenzeit mit Potions heilt. Ich habe auch schon versucht zuerst den Stealth Sneak auszuschalten, aber das erscheint mir irgendwie noch unmöglicher. Irgendeine Strategie, die man in diesem Kampf anwenden kann?

Pff, bis jetzt war der Level-1-Run eigentlich ganz entspannt. Okay, Bosse besiegen klappt meistens nicht auf Anhieb, aber richtige Probleme hatte ich bisher keine. Und dann kommt plötzlich Clayton, ein Gegner der während eines normalen Spiels ne absolute Lachnummer ist, und erscheint mir irgendwie unbesiegbar.