Narcissu
16.09.2012, 13:18
FLEURET BLANC. (V2.4) DOWNLOAD: Fleuret Blanc. (https://dl.dropbox.com/u/13694360/Fleuret%20Blanc.exe)
http://dl.dropbox.com/u/13694360/Promo%20Possessions.png
http://dl.dropbox.com/u/13694360/FBMerlanSig2.png (http://merlandese.bandcamp.com/)
(http://dl.dropbox.com/u/13694360/Title.mp3)
Fleuret Blanc - Trailer auf Vimeo (http://vimeo.com/44715703)
Für weitere Informationen besucht www.fleuretblanc.com (http://www.fleuretblanc.com).
Hintergrund
Die 23-jährige Florentine Blanc ist eine College-Absolventin, die ihr Leben dem Reisen verschrieben hat. Ohne eine Karriere, auf die sie sich stützen könnte, muss sie sich einfacher Arbeit annehmen wann immer ihre Taschen leer sind. Nach ein paar Monaten des Sparens stürzt sie sich ins nächste große Abenteuer,
Nach einer kurzen Bergwanderung in Vorderasien findet Florentine sich in Frankreich wieder, wo sie sofort das Internet nach Jobs absucht. Aus einer Laune heraus bewirbt sie sich bei FOIL, einer privaten Organisation des Fechtens, die nach Mitgliedern sucht, die an einer "neuen Art" des Sports Interesse haben. Es werden leistungsabhängige Löhne und eine kostenlose Unterbringung und Verpflegung versprochen. Obwohl sie ihn seit Jahren nicht mehr in den Händen gehalten hatte, ließ sie sich ihren weißen Rapier von ihren Eltern herschicken.
Die Regeln? Mitglieder von FOIL müssen ein Besitztum von größtem persönlichen Wert mitbringen. Dieser Gegenstand fungiert als Trophäe, die von anderen Mitgliedern gewinnen werden kann. Nach sieben Tagen des Fechtens entscheiden die Richter, wen Florentine als neues Mitglied ersetzt. Aber was geschieht mit den Mitgliedern, die gehen müssen? Und warum sind ihre Besitztümer ein so essentieller Bestandteil von FOILs Struktur? Als die Atmosphäre im abgeschiedenen Château de l'Hiver bedrohlicher wird, entscheidet sich Florentine das zu untersuchen, was sich zu einer mysteröse und hässliche Wahrheit entwickelt.
PRÄMISSE UND THEMA
Fleuret Blanc ist ein simples und kurzes Spiel primär über die Wichtigkeit von Gegenständen in unserem Leben. Die Geschichte folgt Florentine, die die Geheimnisse von FOIL und deren Richtern aufdeckt, und dabei wird sie fortwährend mit den Gedanken an Besitz, Sammlung und Besessenheit konfrontiert. Das Spiel belohnt Florentine, die das Abenteuer als minimalistische Reisende beginnt, mit Punkten, die nicht nur durch die Interaktion mit den anderen Mitgliedern, sondern auch durch die Menge des verdienten Gelds und der Anzahl der gewonnen Trophäen bestimmt werden. Auch wenn das Sammeln zu einem besseren Punkteergebnis führt, sind die gesamten Folgen eher bittersüß.
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2007.png
http://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2002.png
http://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2004.png
https://dl.dropbox.com/u/13694360/screen5a.jpg
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2006.png
http://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2001.png
SYSTEMS
(Unübersetzt, da viele Begriffe verwendet werden, die so im Spiel auftauchen.)
TIME
Time flows across seven days. Each day is broken up into morning, afternoon, and evening. Within those three sections, the player may explore, bout, gossip, and go through their notes however they like. However, Events take up Free Time. There are only three "segments" of Free Time within each section of the day, so use them wisely. Once three events have been seen, all other events will disappear until the player forces time to progress.
BOUTS
Fencing against other members is mandatory in the evenings (Trophy Bouts), but optional during the rest of the day. Unlike typical "battles", the winner is based on how stylishly they performed, even if their health went down first. Winners either take control of their opponent's Prized Possession, or regain their own.
Florentine gets paid based on her performance as well: the style points she accrues during bouts correlate directly to her income. This means that the player makes money not by winning, but by doing their job as a fencer.
There is no experience or leveling, and each member follows the same exact rules of combat as the player. A move's success is based both on predicting the opponent's attacks (based on current bout conditions) and successfully completing timing or button-pressing indicators that appear on the screen. Each opponent has their own set of special techniques that separates them from the others. With enough money, the player may persuade someone to teach them these techniques.
BEDROOM
Florentine's "home base" is her bedroom where she stores the trophies of other members. She also may find or purchase other nic-nacs to hoard, transforming her simple sleeping quarters into a carnival of colors. Changing techniques and saving in the journal are just a few of things that can be done here.
CONCLUSIONS
Witnessing events (mandatory or not) may bring up "interesting" ideas that Florentine will take note of in her electronic journal. These Points of Interest all pile toward conclusions that she has yet to make. Filling in the prerequisite for conclusions can lead to bonus events that open up the story and have an effect on the ending.
GOSSIP
Collecting the best information may require gossiping. A select few members are as moral-less as Florentine and will engage in gossip about the last person, place, or thing that the player has come in contact with. (For example, if you click on a plant and then gossip with Roland, he'll give you his two cents about the local shrubbery).
CREDITS
DESIGN AND STORY AND ALL THAT
Lannie "Merlandese" Neely III
VOICES (VSFX)
Sarai "Raya" White
Kan "Reives" Gao
Mark Ryan "Cettoto" Anderson
Sabrina Valenzuela
Lannie "Merlandese" Neely III
MUSIC
Lannie "Merlandese" Neely III
Michael "Garoad" Kelly
SCRIPTS AND SCRIPT HELP
Ccoa (Universal Message System)
ForeverZer0 (Advanced Title Screen)
gerrtunk (Text to Image)
Sarkilas
Fantasist and Blizzard (Save System)
TESTERS AND FEEDBACK
Vasha
dlan
Blink
Cettoto
The Tumbleweed
Unnamed
Blood Angel Evengelion
OTHER RESOURCES
SoundJay.com
Sound Bible
Mike Koenig
mich2d
DaveGould
Slanesh
dobroide
INSTRUCTION MANUAL
Josh "The Tumbleweed" Tredinnick
SPECIAL THANKS
Ruben Grest
Eszter Verhás
Josh "The Tumbleweed" Tredinnick
All Relationships of the Past and Future, Good and Bad
SPIELER-GUIDE
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Sheet%2001%20Events.png
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Sheet%2002%20POI.png
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Sheet%2003%20Bio%20Guide.png
Hinweis: Dieses Spiel wurde nicht von mir erstellt, sondern von Merlandese (http://freebirdgames.com/forum/index.php?action=profile;u=1648). Ich präsentiere es hier nur, weil ich es für ein sehr interessantes und unkonventionelles RPG-Maker-Spiel halte, das sowohl durch die Handlung als auch durch das Gameplay eine sehr fesselnde Atmosphäre aufbaut. Die Spielevorstellung ist weitestgehend von der ursprünglichen Vorstellung übernommen worden, ich habe nur Teile übersetzt und die Formatierung leicht angepasst.
Auf der oben verlinkten Website finden sich noch viele weitere Informationen zu dem Spiel.
Grafiken, Musik, Stimmen (und ich glaube auch die Soundeffekte) sind alle eigens für das Spiel erstellt/komponiert/aufgenommen worden. Es handelt sich hier um keine Demo, sondern die Vollversion.
http://dl.dropbox.com/u/13694360/Promo%20Possessions.png
http://dl.dropbox.com/u/13694360/FBMerlanSig2.png (http://merlandese.bandcamp.com/)
(http://dl.dropbox.com/u/13694360/Title.mp3)
Fleuret Blanc - Trailer auf Vimeo (http://vimeo.com/44715703)
Für weitere Informationen besucht www.fleuretblanc.com (http://www.fleuretblanc.com).
Hintergrund
Die 23-jährige Florentine Blanc ist eine College-Absolventin, die ihr Leben dem Reisen verschrieben hat. Ohne eine Karriere, auf die sie sich stützen könnte, muss sie sich einfacher Arbeit annehmen wann immer ihre Taschen leer sind. Nach ein paar Monaten des Sparens stürzt sie sich ins nächste große Abenteuer,
Nach einer kurzen Bergwanderung in Vorderasien findet Florentine sich in Frankreich wieder, wo sie sofort das Internet nach Jobs absucht. Aus einer Laune heraus bewirbt sie sich bei FOIL, einer privaten Organisation des Fechtens, die nach Mitgliedern sucht, die an einer "neuen Art" des Sports Interesse haben. Es werden leistungsabhängige Löhne und eine kostenlose Unterbringung und Verpflegung versprochen. Obwohl sie ihn seit Jahren nicht mehr in den Händen gehalten hatte, ließ sie sich ihren weißen Rapier von ihren Eltern herschicken.
Die Regeln? Mitglieder von FOIL müssen ein Besitztum von größtem persönlichen Wert mitbringen. Dieser Gegenstand fungiert als Trophäe, die von anderen Mitgliedern gewinnen werden kann. Nach sieben Tagen des Fechtens entscheiden die Richter, wen Florentine als neues Mitglied ersetzt. Aber was geschieht mit den Mitgliedern, die gehen müssen? Und warum sind ihre Besitztümer ein so essentieller Bestandteil von FOILs Struktur? Als die Atmosphäre im abgeschiedenen Château de l'Hiver bedrohlicher wird, entscheidet sich Florentine das zu untersuchen, was sich zu einer mysteröse und hässliche Wahrheit entwickelt.
PRÄMISSE UND THEMA
Fleuret Blanc ist ein simples und kurzes Spiel primär über die Wichtigkeit von Gegenständen in unserem Leben. Die Geschichte folgt Florentine, die die Geheimnisse von FOIL und deren Richtern aufdeckt, und dabei wird sie fortwährend mit den Gedanken an Besitz, Sammlung und Besessenheit konfrontiert. Das Spiel belohnt Florentine, die das Abenteuer als minimalistische Reisende beginnt, mit Punkten, die nicht nur durch die Interaktion mit den anderen Mitgliedern, sondern auch durch die Menge des verdienten Gelds und der Anzahl der gewonnen Trophäen bestimmt werden. Auch wenn das Sammeln zu einem besseren Punkteergebnis führt, sind die gesamten Folgen eher bittersüß.
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2007.png
http://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2002.png
http://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2004.png
https://dl.dropbox.com/u/13694360/screen5a.jpg
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2006.png
http://dl.dropbox.com/u/13694360/Screenshot%2001.png
SYSTEMS
(Unübersetzt, da viele Begriffe verwendet werden, die so im Spiel auftauchen.)
TIME
Time flows across seven days. Each day is broken up into morning, afternoon, and evening. Within those three sections, the player may explore, bout, gossip, and go through their notes however they like. However, Events take up Free Time. There are only three "segments" of Free Time within each section of the day, so use them wisely. Once three events have been seen, all other events will disappear until the player forces time to progress.
BOUTS
Fencing against other members is mandatory in the evenings (Trophy Bouts), but optional during the rest of the day. Unlike typical "battles", the winner is based on how stylishly they performed, even if their health went down first. Winners either take control of their opponent's Prized Possession, or regain their own.
Florentine gets paid based on her performance as well: the style points she accrues during bouts correlate directly to her income. This means that the player makes money not by winning, but by doing their job as a fencer.
There is no experience or leveling, and each member follows the same exact rules of combat as the player. A move's success is based both on predicting the opponent's attacks (based on current bout conditions) and successfully completing timing or button-pressing indicators that appear on the screen. Each opponent has their own set of special techniques that separates them from the others. With enough money, the player may persuade someone to teach them these techniques.
BEDROOM
Florentine's "home base" is her bedroom where she stores the trophies of other members. She also may find or purchase other nic-nacs to hoard, transforming her simple sleeping quarters into a carnival of colors. Changing techniques and saving in the journal are just a few of things that can be done here.
CONCLUSIONS
Witnessing events (mandatory or not) may bring up "interesting" ideas that Florentine will take note of in her electronic journal. These Points of Interest all pile toward conclusions that she has yet to make. Filling in the prerequisite for conclusions can lead to bonus events that open up the story and have an effect on the ending.
GOSSIP
Collecting the best information may require gossiping. A select few members are as moral-less as Florentine and will engage in gossip about the last person, place, or thing that the player has come in contact with. (For example, if you click on a plant and then gossip with Roland, he'll give you his two cents about the local shrubbery).
CREDITS
DESIGN AND STORY AND ALL THAT
Lannie "Merlandese" Neely III
VOICES (VSFX)
Sarai "Raya" White
Kan "Reives" Gao
Mark Ryan "Cettoto" Anderson
Sabrina Valenzuela
Lannie "Merlandese" Neely III
MUSIC
Lannie "Merlandese" Neely III
Michael "Garoad" Kelly
SCRIPTS AND SCRIPT HELP
Ccoa (Universal Message System)
ForeverZer0 (Advanced Title Screen)
gerrtunk (Text to Image)
Sarkilas
Fantasist and Blizzard (Save System)
TESTERS AND FEEDBACK
Vasha
dlan
Blink
Cettoto
The Tumbleweed
Unnamed
Blood Angel Evengelion
OTHER RESOURCES
SoundJay.com
Sound Bible
Mike Koenig
mich2d
DaveGould
Slanesh
dobroide
INSTRUCTION MANUAL
Josh "The Tumbleweed" Tredinnick
SPECIAL THANKS
Ruben Grest
Eszter Verhás
Josh "The Tumbleweed" Tredinnick
All Relationships of the Past and Future, Good and Bad
SPIELER-GUIDE
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Sheet%2001%20Events.png
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Sheet%2002%20POI.png
https://dl.dropbox.com/u/13694360/Sheet%2003%20Bio%20Guide.png
Hinweis: Dieses Spiel wurde nicht von mir erstellt, sondern von Merlandese (http://freebirdgames.com/forum/index.php?action=profile;u=1648). Ich präsentiere es hier nur, weil ich es für ein sehr interessantes und unkonventionelles RPG-Maker-Spiel halte, das sowohl durch die Handlung als auch durch das Gameplay eine sehr fesselnde Atmosphäre aufbaut. Die Spielevorstellung ist weitestgehend von der ursprünglichen Vorstellung übernommen worden, ich habe nur Teile übersetzt und die Formatierung leicht angepasst.
Auf der oben verlinkten Website finden sich noch viele weitere Informationen zu dem Spiel.
Grafiken, Musik, Stimmen (und ich glaube auch die Soundeffekte) sind alle eigens für das Spiel erstellt/komponiert/aufgenommen worden. Es handelt sich hier um keine Demo, sondern die Vollversion.