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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept 8 Sinners - aktuelle Vorstellung



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Sabaku
10.11.2014, 12:00
Sup, ich würd sagen es ist mal wieder soweit:

Dieses Wochenende habe ich eine etwas kleinere, aber trotzdem wichtige Baustelle fertig gemacht. Wie man an der Karte sieht, ist Venezia an drei Seiten von Wasser umgeben. Und wenn mich eines im RPG Maker immer angeekelt hat, dann waren es die fiesen Wasseranimationen, die man auch so einfach nicht ersetzen konnte, ohne einen Aufwand an Events oder an grafischem rumgetrickse. Noch dazu gab es nur den ruhigen Tümpel oder die aufgewühlte See, irgendwie nichts dazwischen, und vor allem keine richtig weiche Animation.

Meine Überlegung das zu ändern war für den Game Maker, mir auch hier eine aufwendige Animation zu sparen, aber trotzdem durch eine entsprechend weiche Überblende zwischen mehreren Einzelbildern sowas wie einen sanften, weichen Wellegang zu erzeugen. Das Ergebnis folgt hier gleich auf dem Fuße.


http://38.media.tumblr.com/a45f14a1f7a24ebe93f475045a6d3be2/tumblr_neqhqv29GR1tpm5tho1_r1_250.gif


Joa, für den Anfang nicht schlecht! Das blau könnte noch einige Facetten vertragen, aber...Details! Das dreckige Geheimnis des Game Makers ist, er kann mir automatisch eine Grafik in eine andere Überblenden lassen und generiert mir beliebig viele Frames dazwischen. Und da bin ich ziemlich froh drüber, sonst hätte ich das per Hand machen müssen. Oh, und ja, das hätte ich...irgendwie.

Soviel dazu. Jetzt wo ich also soviel Wasser haben kann, wie ich lustig bin, kümmern wir uns doch gleich noch ein bisschen darum, euch noch die Welt um Venezia herum näher zu bringen. Mir war schon zum Anfang klar, dass ich in 8 Sinners keine klassische Weltkarte haben möchte, dass würde nicht in das Konzept passen , dass ich mir vorstelle. Man soll die Welt in genau einer Ansicht bereisen und so ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie die Orte wirklich zusammen hängen. Um den Spieler aber gleichzeitig nicht mit zuviel Filler-Wäldern und zuviel Fillerhöhlen und zuviel Fillerstädten zu belästigen und mir die Arbeit zu ersparen, gibt es die Möglichkeit einen Großteil der Orte mit einem Teleporter zu bereisen. Unteranderem auch dieses beschauliche Fleckchen in der östlichen See(tm).


http://share.cherrytree.at/showfile-17626/kartearchipel.png

Auch hier kein großes rauszoomen. Ich wollte schon von Version 1 an irgendwo ein exotisches Meersetting haben, vor allem wegen Golden Sun, das wirklich wunderschöne Inseln (https://www.youtube.com/watch?v=iv75SlzpiYc) und eigentlich auch coole Wasserdungeons (https://www.youtube.com/watch?v=8uCpbVZbiII)hatte.
Hier sehen wir auf jedenfall ein Archipel, das nordöstlich von Venezia liegt und aus vier Inseln besteht, eine große Hauptinsel auf denen sich Fischer und Forscher und Abenteurer tummeln, und drei kleinere Inseln, die eher wild und einsam da liegen. Alle sind von einem mehr oder weniger dichten Riff umgeben, so dass große Schiffe eher ungeeignet wären, um diese zu bereisen. Der einzige praktikabele Weg führt einmal halb um das Riff herum, wie oben gezeigt.

Jetzt sind tropische Strände ja im Videospielbizz nicht wirklich etwas neues und genauer gesagt in meisten Fällen eigentlich nur schönes Beiwerk, also möchte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen, und das ganze eher in die unteren Regionen verlegen. Genauer gesagt dorthin, wo die Sonne nie scheint. Oder zumindest so wenig, dass man es nicht mehr sieht. Die Inseln sind quasi nur ein Einstiegspunkt, interessant ist, was unter ihnen liegt, in den Unterwasserhöhlen und Grotten und den Wassergräben, in den versunkenen Regionen der Insel, wo sich einmal mysteriöse Kulturen mit Fischen unterhalten haben, bis sie dann selber ins Wasser gegangen sind und das grauen der tiefen See aufgesogen hat. DAS ist wirklich spannend. Denn auch dort hat sich einer der dämonischen Lords vergraben und holy shit, entweder wird dieser Spielabschnitt super awesome oder vergammeltes Tofu, aber ich gehe das Risiko ein :hehe:
Wie das konkret aussehen wird, will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, dieser Beitrag ist lang genug. Anbei aber noch Konzeptschwurbel, für die, die es interessiert.


Da das Spiel keine "Schöne Fische zum Beobachten"-Simulator ist, gibt es dort natürlich auch Enemy-Encounter. Und ganz ehrlich: Ich hab mir am Wochenende soviele creepige Dokumentationen über Tiefseefische angesehen, ich werde wahrscheinlich nur noch in der Badewanne schwimmen gehen. :hehe:



Ich meine:
http://i.ytimg.com/vi/uLfa_FjpLOA/hqdefault.jpg

und:
http://cdn-3.itsnature.org/Sea/images/article-images/lizard_fish2.jpg

nicht zu vergessen:

http://a.abcnews.com/images/International/GTY_jellyfish_nt_130712_16x9_992.jpg

Und was ist mit dem Ding eigentlich los? ES STARRT IN MEINE SEELE, aber ich weiß nicht ob es mich essen oder nur in den Wahnsinn treiben möchte, mit diesen beiden schwarzen Abgründen.
http://www.derwesten.de/img/incoming/origs3262927/1087313386-w656-h489-bF3F3F3-st/0031360567-0056426252.jpg

Wusstet ihr eigentlich, dass es im Wasser Parasiten gibt, die die Zunge von anderen Fischen essen und dann zu tuen als wären sie eben jene Zunge und sich so durch ihr Leben schmarotzen? Jaha, ich hab sie durchschaut, Herr Junji Ito! (https://38.media.tumblr.com/c4a9e4108f3668be1311821d4b4e1a5c/tumblr_n7gxtofjs81se896do3_500.jpg)
Apropro Junji Ito: Thing that driftet ashore (http://monsterbrains.blogspot.de/2010/12/junji-ito-thing-that-drifted-ashore.html) hatte ich so lange scho nicht mehr gelesen, ich hatte völlig vergessen, wie verstörend die Geschichte eigentlich ist.

http://i.imgur.com/UNCmUEr.png



*sitzt bibbernd in der Badewanne*
Das ist Lovecraft und Guilermo del Toro und Poe und I have no mouth but I must scream in horrorpsychedelischer Vollendung, und ich werde nicht mal Ansatzweise das Feeling und die Chills erreichen, aber ich versuche es. Ich versuche es hart. (http://thegamingsketchbook.tumblr.com/post/102227303409/something-fishy-concept-art-8-sinners-game)

https://31.media.tumblr.com/9a23ae05e51357c7a089eddf8d54dc91/tumblr_nesqg5ewp31tpm5tho2_400.png https://31.media.tumblr.com/df4313d8f3fd6c8dc5cc41c791c10d3b/tumblr_nesqg5ewp31tpm5tho4_400.png https://33.media.tumblr.com/46a61f03bb016dacf0bdab1963fd5800/tumblr_nesqg5ewp31tpm5tho1_250.png



P.S. 8 Sinners wird natürlich kein Horrorspiel. Aber das verbietet mir nicht; euch zu erschrecken. Be prepared. (https://www.youtube.com/watch?v=qRDtGnJHksY)

Einheit092
10.11.2014, 12:30
Das sieht toll aus! Ich wills spielen!

Memorazer
10.11.2014, 14:56
@Sabaku:
Du kannst ja supet gut zeichen.
Kann man dich engagieren?
Ernste Frage ;)

Habe immer wieder Ideen für Artworks und bekomme die nicht umgesetzt... wha... :(

Zur Wasseranimation:
Die ist Bombe.

Sabaku
10.11.2014, 15:00
Du kannst ja super gut zeichen.
Kann man dich engagieren?
Ernste Frage ;)

Frag mich nochmal nach dem Sternenkindsaga-Release, da und bei Alone bin ich derzeit stark eingebunden. Aber ansonsten bin ich zu haben!



Zur Wasseranimation: Die ist Bombe.

Danke!

Icetongue
10.11.2014, 15:56
Ich habe gehört hier gibt es Gehirne fressende Tiefseeputzlappen und fröhliche Enten. :A

Arkani-98
11.11.2014, 01:25
Enten sind toll :D

Sabaku
11.11.2014, 05:25
Jedes Spiel sollte welche haben!

Sephigruen
11.11.2014, 07:44
Dat Animation *__*

Meeressetting find ich klasse, schön unverbraucht, so oft sieht man das ja leider nicht (zumindest nicht in der Literatur und in den wenigsten Spielen, die ich kenne, wird wirklich drauf eingegangen). Noch besser wird es ja mit alten Kulturen und Grotten - und fieslichen Fischmonster-Encountern :D Ich mag Tiefseebewohner.

Sabaku
16.11.2014, 21:00
@Sephi ich bemühe mich, alles so cool wie möglich zu machen!

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Miniminiminiminiminiwinziges Update:

http://share.cherrytree.at/showfile-17718/8sparty.png

Charsets, die beliebig groß sein dürfen, sind ultragut. Vor allem bei Abbaddon hat es mich immer angemufft, dass ich ihn nie größer machen konnte als den Rest. Und vor allem breiter. Ich hoffe sie gefallen euch!

Außerdem habe ich mit dem Theater angefangen, das ungefähr so aussehen wird (http://www.tuechler.at/dyn/Oper_Graz_Wagnervorhang-7.JPG).





Ihr habt richtig gesehen.

Für alle, die sich immer gefragt haben, was denn die 8 im Titel eigentlich soll, empfehle ich diesen Post (http://sabakusplace.tumblr.com/post/102789960790/catsbeaversandducks-8-deadly-catsins).

Alle, die wissen wollen, was mich beim Pixeln am Leben erhält, sollten sich das hier (https://www.youtube.com/watch?v=brs6-uQMfGU)anhören.

Sabaku
23.11.2014, 18:18
Baustelle Nummer drölftausenduntastisch: Naturmapping und son Kram


Hallöchen!

Ein kleiner Test im Bezug auf ein Depth-Skript, dass ich mir aus Internetquellen zusammengeschustert habe, dass recht zuverlässig erkennt, was wie wo ein Objekt überschneiden soll. Natürlich sehr praktisch für so ziemlich alles, aber besonders für so eine Art von Maps, auf der sich so ziemlich alles irgendwie überschneidet.

Außerdem eine Tauglichkeitsprobe für den derzeitigen Grafikstil, wobei es eher um die Bäume geht und der Boden nur sehr provisorisch ist :hehe:
http://share.cherrytree.at/showfile-17882/treetest.png

-macht einen Haken und geht wieder-

Gala
24.11.2014, 12:19
Das sieht schonmal sehr hübsch aus!

Saske
25.11.2014, 08:36
Wow...das sieht richtig klasse aus. Ist das sowas ähnliches wie Unity3D oder einfach ein Programm, womit man Grafiken erstellen kann? Sieht jedenfalls total schön aus. :)

Sabaku
25.11.2014, 10:55
Wow...das sieht richtig klasse aus. Ist das sowas ähnliches wie Unity3D oder einfach ein Programm, womit man Grafiken erstellen kann? Sieht jedenfalls total schön aus. :)

Die Engine die ich benutze, ist Game Maker Studio (https://www.yoyogames.com/studio). Der letzte Screen zeigt den Room- oder Madeditor, die Grafiken muss man leider immer noch selbst machen :D. Die habe ich wiederum in Photoshop, wahlweise aber auch in Krita gezeichnet und dann importiert.

Aber schön wenns dir gefällt!

Saske
25.11.2014, 11:08
Ich bewundere sowas sehr, wenn man seine selbst gezeichneten Grafiken importiert und das dann so bearbeitet *-*

Sabaku
07.12.2014, 15:18
@Saske da fühle ich mich sehr geschmeichelt =D Es steckt letztendlich viel Zeit und Übung dahinter, bis man an so einem Punkt angekommen ist, wo ich jetzt bin, aber ich finde es hat sich gelohnt, auch wenn einige wahrscheinlich längst den Faden für das Projekt verloren haben. Das macht aber nichts.

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Ein WIP.


http://share.cherrytree.at/showfile-18107/byder.png








Byder, es tut mir so leid.

Holo
07.12.2014, 17:04
Schlimm.:A

Byder
07.12.2014, 20:28
Ich bin... gerührt und bestürzt.

J.R.
08.12.2014, 22:43
Hui, da scheint mal wieder einer fleißig gewesen zu sein.
Ich arbeite mich mal vom letzten Stand nach unten herab.

Die Wasseranimation ist hervorragend geworden. Eigentlich so ziemlich die Beste, die ich hier bis jetzt gesehen habe.
Auch die Ente weiß zu gefallen (nur der Kopf wirkt während der Animation verpixelt, was ich aber denke, der gif zu Schulde kommen lasse).
Da ja die Ente rhytmisch zum Seegang sich auf und ab bewegt, könnte man dies auch bei den Seeblättern noch machen.

Die kleine Inselkarte sieht optisch auch ganz nett aus.
Was ich aber vorbildlich finde, ist die Tatsache, dass du dir auch Gedanken über die Umgebung und den Aufbau machst.
Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass sowas mittlerweile Seltenheit ist.
Schön zu sehen, dass du dir die Zeit nimmst, um deine Welt/ Geschichte auch vernünftig zu planen. Weiter so.

Die Monsterskizzen aus deiner Feder sind großartig. Besonders das zweite Ungetüm hat es mir angetan.
Es wirkt so, als ob die innere Monstrosität dieses ''rochenartige Wesen'' außen, wie einen Mantel trägt und doch sieht es wie eine Einheit aus.
So als wären sie miteinander verschmolzen. Die Skizze ist ein guter Ansatz für weitere Abscheulichkeiten und sprüht nur so vor Kreativität.

Die Tiefsee ist ein wahrhaft fantastischer Ort, um einen Einblick über unheimliche bizarre Wesen zu erhaschen.

http://www.dose.com/lists/3321/19-Deep-Sea-Creatures-That-Prove-Mother-Nature-Is-A-Little-Bit-Disturbed-What-The-Eff-Is-4
Wenn du nicht abgeneigt bist, kann ich ja mal schauen, was auf meiner Platte noch für Monstergrafiken lauern und die dir per PN schicken.
Aus reinen kreativen Einflüssen versteht sich.

Die Charsets sind perfekt geworden. Wirklich, ich könnte nicht mal etwas daran beanstanden, selbst wenn mein Leben davon abhängt.

Der erste Einblick zum Grafikstil ist bei weitem mehr als gut gelungen.
Man könnte zwar noch ein paar Büsche, auf dem Boden liegende Äste, Steine, etc. noch verteilen.
Allerdings ist das ja erst der Anfang also werd ich nicht damit anfangen groß rumzunörgeln. Denn das was ich sehe, sieht toll aus.
Ein kleiner Tip (von einem Laien): Man könnte mit den Farben ein wenig rumspielen.
Beispielsweise könnte man die Grüntöne vom Laub der Bäume aufhellen oder abdunkeln. Oder andere Farben hineinbringen, wie es im Herbst der Fall.
So erzeugt man eine gute Illusion, welches den Vorteil mit sich bringt, dass jeder Baum anders als sein Nachbar aussieht.
Auch wenn es nur minimale Veränderungen sind.

Jedenfalls kann ich abschließend sagen: Mach weiter so. Du bist auf einem sehr guten Zweig und machst eine hervorragende Arbeit. Daumen hoch :A

Sabaku
08.12.2014, 22:51
http://www.dose.com/lists/3321/19-Deep-Sea-Creatures-That-Prove-Mother-Nature-Is-A-Little-Bit-Disturbed-What-The-Eff-Is-4
Wenn du nicht abgeneigt bist, kann ich ja mal schauen, was auf meiner Platte noch für Monstergrafiken lauern und die dir per PN schicken.
Aus reinen kreativen Einflüssen versteht sich.


Danke danke danke für deinen ausführlichen Kommentar! :herz:

Und ja, wenn du noch weiteren Input für mich hast, würde ich mich über eine PN von dir sehr freuen ! Ich kann da nicht genug von haben :A


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Für den Abschluss meines Wochenendes - Montag ist mein Unifreier Tag - poste ich noch dieses andere WIP hinterher. Das Bild ist noch nicht fertig, aber es zeigt eine andere Lore-Baustelle, an der ich gerade arbeite. Spoiler: Diesen Ort und die Figur darauf wird man auch im Spiel selbst entdecken dürfen.

http://share.cherrytree.at/showfile-18135/sp.png

Mr.Räbbit
09.12.2014, 13:56
Man merkt richtig die Wechselwirkung zwischen csg und dir!

Ich dachte gerade ganz kurz, ich hätte mich in den Zirconia-Thread verirrt ~ Ihr solltet wirklich mal ein kommerzielles Projekt zusammen angehen ~ Wenn ihr nicht ohnehin schon darüber nachgedacht habt : )

Sabaku
09.12.2014, 22:00
Man merkt richtig die Wechselwirkung zwischen csg und dir!
Ich dachte gerade ganz kurz, ich hätte mich in den Zirconia-Thread verirrt ~ ARHARHAR, mein Plan geht auf!


Ihr solltet wirklich mal ein kommerzielles Projekt zusammen angehen ~ Wenn ihr nicht ohnehin schon darüber nachgedacht habt : )

Oh, ich denke da werden wir dich nicht enttäuschen. Stay tuned ~

Zitroneneis
10.12.2014, 12:52
Diesen Ort und die Figur darauf wird man auch im Spiel selbst entdecken dürfen.

Na, da bin ich mal gespannt.
Besonders, wie es in Spielgrafik aussehen wird. :)

Sabaku
22.12.2014, 18:55
Na, da bin ich mal gespannt.
Besonders, wie es in Spielgrafik aussehen wird. :)

Ich hab da mal was vorbereitet!
http://share.cherrytree.at/showfile-18407/spmap.png

Is natürlich nur ein WIP, aber ich war selber interessiert, wie schnell ich es hinbekomme und wie nah ich ins Artwork rankomme.

Zitroneneis
25.12.2014, 10:13
Erkennbar ist es alle Male.
Wenn das dann koplett fertig und etwas aufpoliert ist, stelle ich es mir sehr schick vor. :)

Kelven
25.12.2014, 17:54
Ich find's bisher sehr gut. Den Rissen fehlt noch etwas Glättung, aber das Bild ist ja noch in Arbeit.

Biohazard
26.12.2014, 12:30
Ich hab da mal was vorbereitet!
http://share.cherrytree.at/showfile-18407/spmap.png

Is natürlich nur ein WIP, aber ich war selber interessiert, wie schnell ich es hinbekomme und wie nah ich ins Artwork rankomme.

Sieht sehr gut aus, ich würde den Rest (Battlemaps) indem Still machen. Zwar viel arbeit, welche sich aber lohnt. :)
Ich habe nicht alles gelesen aber vllt. hast es sowieso vor. :D

Loxagon
27.12.2014, 14:03
Klingt wirklich gut. Ich hoffe nur dass du durchhälst, Denn die Mehrheit hat ja auf einmal doch keine Lust mehr, was vor allem die guten Projekte betrifft.

Gibt's denn so etwas wie einen ungefähren Termin zur VV? ^^

Sabaku
21.01.2015, 20:53
Gibt's denn so etwas wie einen ungefähren Termin zur VV? ^^

Ehm...nein, noch nicht, tut mir Leid. Dieses Projekt ist sowas wie meine All-Time-Favourite-Baustelle, da muss alles ziemlich perfekt werden. Und solange ich das Licht am Ende der To-Do-Liste nicht sehe, mach ich mal lieber keine Versprechungen. An dem Projekt zu arbeiten macht supervielspaß, vor allem weil ich soviel neues lernen und entdecken kann, aber wenn man alleine an so einem Brocken arbeitet, geht alles nur langsam voran

http://i.imgur.com/Ag17HXN.gif
Leider

----------------------------------------

http://share.cherrytree.at/showfile-18920/w1.png

Ohohohoh, errrotisch! Auf dem BMT bin ich ja bekannt für meine sexy Templates. Schwör!
Aber...


was was was was was?
http://share.cherrytree.at/showfile-18921/w2.png

Caster, bist du das?! (http://i5.minus.com/i704XMK009gA9.png)



OHMEINGOTTNIGHTMAREFUELNACKTMULLUS

http://share.cherrytree.at/showfile-18925/w3.png

MACH ES WEG, MACH ES WEG, MACH ES WEG

Uh okay, das sieht schon besser aus.

http://share.cherrytree.at/showfile-18922/w4.png

In Ermangelung eines Namens nenne ich den Charakter Edgar Allan Crow!



...und jetzt ist es eine Brieftaube.

http://share.cherrytree.at/showfile-18923/w5.png


*sigh*



http://share.cherrytree.at/showfile-18924/w6.png

Ja! Klamotten machen alles besser!

So sieht es übrigens aus, wenn Sabbi wegen Reallife keinen Content präsentieren kann, aber Content präsentieren möchte, damit der Thread nicht versumpft. Die Höhlenmap die ich vor ein paar Posts gezeigt habe, ist übrigens auch fertig. Next Step: Mach mal wieder irgendwas an der Technik, du faules Stück!

IndependentArt
21.01.2015, 21:01
ein vogelmensch?

Sabaku
21.01.2015, 23:48
ein vogelmensch?

Ne das is ja Quatsch. Vogelmenschen sehen doch so aus!

https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/101f589a-085d-461b-be45-182d40d2c9b4_l.jpg

:p

IndependentArt
22.01.2015, 10:30
und ich dachte so:
https://www.flickr.com/photos/diefraunamenshorst/16141238025/

Sabaku
24.01.2015, 13:13
Ich hab jetzt mal intensiv über deinen Post meditiert und sehe da keinen Vogel, tut mir Leid. Aber sind das Bilder von dir/ mit dir in der Galerie? Ich weiß nicht wies dir geht, aber du solltest das eher im Kunstforum posten als hier. Oder in deinen Spielthread. Ehrlich gesagt hab ich mir nämlich eher ein wenig Feedback erwartet, als halbnackte Abbildungen von Frauen oder von dir. You see?

Kelven
24.01.2015, 14:34
Du hast aber auch einen nackten Mann gepostet! Ne, zum Foto von IndependentArt fällt mir auch nur WTF? ein, keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat.

Mir gefällt die Kreatur. In dieser Größe zu pixeln ist schwierig, finde ich jedenfalls, weil man da schon eher auf die Details achten muss. Beim Template (dem nackten Mann!) frage ich mich aber, ob der mit weniger Farben nicht sogar besser aussehen würde. Und ich komme bei solchen großen Figuren immer in Versuchung, ihnen Mund und Nase zu zeichnen, selbst wenn das selbst in der Größe nicht so einfach ist, die gut aussehen zu lassen. Aber vielleicht würde das trotzdem interessant aussehen. Anatomisch gesehen finde ich das Template gut.

Sabaku
24.01.2015, 14:58
Mir gefällt die Kreatur. In dieser Größe zu pixeln ist schwierig, finde ich jedenfalls, weil man da schon eher auf die Details achten muss.

Es ist definitiv eine Umstellung, ich hatte ja vorher auch überwiegend Kram in RPG Maker 2000 Größe editiert, da muss man ja meistens nur ein paar Pixel ändern, aber hier kommt es schon eher darauf an, einen Stil zu erwischen der in der Größe gut aussieht. Ich hab da tatsächlich vorher einige Stile ausprobiert - unteranderem auch den von 2D-Castlevanias und seltsamen Chibikram ala XP, bishin zu Figuren die locker doppelt so hoch waren wie die jetztigen - aber das hier taugt definitiv am besten. Bisher fahre ich ganz gut damit, vorher wirklich Skizzen der Charaktere zu machen und dann die Grundlegenden Charakteristika zu pixeln und Dinge, von denen ich glaube dass sie wirklich wichig sind. Die richtig winzigen Details kommen dann im letzten Schritt, dann sehe ich auch ob da noch mehr geht , oder ob es schon too much ist


http://share.cherrytree.at/showfile-18945/wskizze.png



Beim Template (dem nackten Mann!) frage ich mich aber, ob der mit weniger Farben nicht sogar besser aussehen würde. Und ich komme bei solchen großen Figuren immer in Versuchung, ihnen Mund und Nase zu zeichnen, selbst wenn das selbst in der Größe nicht so einfach ist, die gut aussehen zu lassen. Aber vielleicht würde das trotzdem interessant aussehen. Anatomisch gesehen finde ich das Template gut.

Bisher sind es ja vier Farbabstufungen bei der Haut, das klingt schon viel und ich bin sicher man bekommt das auch mit dreien hin, so irgendwie. Da bisher alle Figuren ziemlich zugeknöpft sind, fällt das aber nicht so krass auf. Mal sehen, wenn der nackte Mann(tm) wie ich ihn schuf auch mal im Spiel auftaucht, mache ich mir da nochmal Gedanken :D

Oh, und das mit Mündern und Nasen hab ich schon bei ähnlichen Grafikgrößen versucht, zum Beispiel bei Buntoki, aber es gibt immer, immer, IMMER Leute, die halten Nasen für Münder und die Münder für Bärte, je nachdem welches Detail man gerade da hat. Da gibt es tatsächlich Probleme, weil es wohl immer noch nicht großg genug ist, oder ich nicht clever genug.

151508
24.01.2015, 18:52
Also das "Vogelviech" gefällt mir richtig gut. Hat mich zuerst an einen Mann mit Pestmaske erinnert.

Dem nackten Mann würde ich, bei dieser Größe, schon eine Nase geben. Da du ja auch eine ungerade Anzahl an Pixeln in der Breite benutzt, würde sich da vielleicht Illusion of Gaia zur Orientierung anbieten. Auf Münder würde ich hierbei noch verzichten, wenn der Charakter nicht gerade schreit oder den Mund zu einem O, als Ausdruck des Erstaunens, formt. Jedenfalls würde ich mich nicht von den paar Leuten, die darin etwas anderes erkennen abhalten lassen. Liegt aber auch daran, dass Glatzköpfe ohne Riechkolben irgendwie fremdartig auf mich wirken. Mit Haaren sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Im Zweifelsfall kann man ja auch an deinen Zeichnungen feststellen, was es genau darstellen soll.

IndependentArt
24.01.2015, 19:22
Naja, mit ein bisschen Fantasie hätte man bei dem Bild auch einen Flugversuch erkennen können. :D Ja, das bin ich... ich dachte, ich muss ein wenig meinem "neuen Image" gerecht werden, dauernd halbnackte/nackte Bilder von mir zu posten ^^

Aber ich wollte deinen Thread nicht zuspammen, nichts für ungut.

btw Sabaku: noch ein letzter Versuch, darauf aufmerksam zu machen: Schreib doch mal was zu der Musik ^^

Sabaku
25.01.2015, 13:09
@151508 Bei genauen Gesichtsausdrücken werde ich mich wohl überwiegend auf meine Facesets verlassen, ja. Die sind dazu weitaus besser geeignet. Aber ich hab jetzt doch nochmal einen Versuch gestartet und hier ein wenig rumprobiert - auch wie es aussieht, wenn der Char eine Farbabstufung weniger auf der Haut hat :

http://share.cherrytree.at/showfile-18947/test.png

Bei den Ilusion of Gaia Charset ist mir aufgefallen, dass der Kontrast der Hautfarben weitaus stärker ist, und es deswegen wohl dort noch einen Stück besser wirkt. Ich habe den Kontrast jetzt aber erstmal so original belassen.
Ich find jetzt alle Varianten nicht sonderlich schlecht und es ist schon ein nettes Detail, weiß aber nicht ob es sich so sehr lohnt. Meinungen ?

Kelven
25.01.2015, 15:21
Die Figur mit einer Farbe weniger finde ich besser, weil die Arme und Beine kleinere Schatten werfen. Ich weiß aber auch nicht, ob sich Mund und Nase wirklich lohnen. Bei den kleinen Figuren stechen sie natürlich nicht so sehr raus. Ich hab selbst mal mit einem alten Template (http://abload.de/img/horstz7pqc.png) von mir herumprobiert, aber dessen Stil ist dann doch wieder irgendwie anders und deswegen ist es einfacher, Nase und Mund so deutlich darzustellen.

151508
25.01.2015, 19:49
Könnte man so durchaus verwenden, allerdings sticht mir, bei der IoG-Farbpalette, jeweils ein Merkmal zu heraus (1. Mund 2. Nase 3. Wangen). Aber ich will nachher auch mal ein bisschen damit rumbasteln, um mir ein besseres Bild davon machen zu können. Ich würde nämlich noch gerne sehen, wie die Frisur mit deinen farben wirkt und wie beide Varianten mit Körper, also dem Gesamtbild wirken, das ja, am Vogelmenschen gemessen, sehr Detailreich ist.
Mir kam auch der Gedanke vielleicht noch die Nasenflügel anzudeuten, aber das wird wohl dann doch zuviel.

Momentan tendiere ich aber eher, im Zweifelsfall, Mund und Nase wegzulassen.

J.R.
26.01.2015, 17:53
Das nackte Template ist dir gelungen genauso wie der Kenku (Vogelmensch).
Was ich wirklich fantastisch finde, sind die Zwischenschritte von einem Menschen, zu einer anderen humanoiden Lebensform.
Sehr interessant dies zu beobachten und ein sehr gutes, ausdrucksstarkes Tutorial wie ich finde.
Mit Klamotten sieht der Kenku gleich viel besser aus, da hast du recht.
(Feder)kleider machen Leute Vögel. So ist das nunmal.

Die Schattierungen des nackten Mannes sollte erstmal weniger wichtig sein, wie ich finde.
So oder so gefallen mir beide Varianten gut aber darauf wird spätestens dann nicht mehr geachtet, wenn der Char seine entsprechende Kleidung trägt.
Es sei denn man befindet sich in einem Bordell und versucht den fleischlichen Gelüsten zu widerstehen.
Oder aber in einer Folterkammer, in der man bis auf Äußerste verstümmelt wird oder gar Schlimmeres.

Zu der Sache mit der Mund/Nase-Problematik: Ich würde es so belassen wie es vorher schon war.
Gar nichts von beidem, denn dazu sind Facesets da, die das Ganze viel besser untermalen können und Kanten sowie Falten, usw. besser hervorheben um dem Gesicht seinen eigenen Charakter zu verleihen.
So viel von meiner Seite aus. Ich warte gespannt auf die nächsten Meisterwerke, die du hier präsentierst :A

Sabaku
01.02.2015, 11:06
Okay, ich werd wohl die Gesichtsdetails so belassen, aber über die Farbstufen bei der Haut werd ich nochmal drüber gehen. Weniger Farben machen beim Pixeln ja bekanntlich alles besser X} Dafür muss ich die Kontraste wohl noch etwas anpassen, aber das ist ja kein großes Ding.

@J R wenn solche Step by Steps interessant genug sind, dann würde ich davon noch mehr posten, wenn sich die Gelegenheit bietet. :)

@Stuff Morgen letzte Prüfung. Danach mindestens eine Woche lang High-Productive-Phase hier. Beware.


https://www.youtube.com/watch?v=wLmWDtOBiYI

151508
01.02.2015, 12:01
Nachdem ich nun auch ein wenig herumprobiert habe, schließe ich mich deiner und J.R.'s Meinung an und würde, bei der Verwendung von Facesets, auch darauf verzichten.

Überarbeitest du 8 Sinners grafisch nochmal komplett oder sind diese Chars für ein anderes Projekt?

Sabaku
01.02.2015, 12:50
Alles was ich seit Post 214 hier reinposte, sind die aktuellen Grafiken für das aktuelle Spiel. Seit ich gut genug bin, Grafiken selber zu machen und den Game Maker verwende habe ich mich komplett von RPG Maker Grafiken verabschiedet. Und weil ich ja jetzt dafür den Game Maker verwende. Ich müsste mal den Startpost grundlegend überarbeiten... X}

Haudrauf
03.02.2015, 10:19
Dein Spiel wird spätestens zur VV angezockt! Krasse Scheiße, bin glatt dabei :D

PS: Thread-Abo. :)

151508
04.02.2015, 12:58
Meinen Respekt dafür. Das ist ein Schritt der mich, angesichts der sich bietenden neuen Möglichkeiten, zwar immer gereizt hat, aber ich nie wirklich gewagt habe. War die Umstellung sehr schwer oder fiel es dir im Endeffekt sogar leichter?
Jedenfalls hoffe auch ich, jier bald wieder etwas zu sehen/lesen zu bekommen. :)

Sabaku
04.02.2015, 13:07
War die Umstellung sehr schwer oder fiel es dir im Endeffekt sogar leichter?
Jedenfalls hoffe auch ich, jier bald wieder etwas zu sehen/lesen zu bekommen. :)

Nachdem ich mich bestimmt ein Jahr über die Farb-Restriktionen, die bescheuerte Tileseteinteilung und die unflexiblen Grafikgrößen aufgeregt habe + das nur durch zigtausende Skripts oder ein fummelig gecodetes eigenes System zu ersetztende Makerkampfsystem - hab ich mich mal mit der Demoversion des Game Makers auseinander gesetzt, damit ein paar kleinere Übungsprojekte erstellt und danach war ich ziemlich überzeugt von der Sache. Seitdem haben sich meine Überlegungen auch dahin gehend verändert, ich muss mir einfach über eine Menge Dinge im Vorfeld keine Sorgen mehr machen. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht immer noch mit der Technik kämpfe, aber das ist halt so, wenn man eine Programmiersprache lernt, das wäre bei Ruby nicht anders X}

151508
04.02.2015, 14:25
Ja, das kann ich bestens nachvollziehen. Ich habe damals auch nur in die RPG Maker reingeschnuppert und aus ähnlichen Gründen schnell wieder davon abgelassen, Seitdem versuch ich mir autodidaktisch c++ beizubringen, mit bisher eher mäßigen Erfolg. :hehe:
Den Game Maker werd' ich mir aber wohl auch mal näher ansehen...

Sabaku
04.02.2015, 14:29
Ja, das kann ich bestens nachvollziehen. Ich habe damals auch nur in die RPG Maker reingeschnuppert und aus ähnlichen Gründen schnell wieder davon abgelassen, Seitdem versuch ich mir autodidaktisch c++ beizubringen, mit bisher eher mäßigen Erfolg. :hehe:

Na da wünsch ich dir viel Erfolg, c++ ist auf jedenfall vielfältig einsetzbar, lohnt sich sicherlich das zu können :A

Kelven
04.02.2015, 14:54
Lassen sich Rollenspiele mit dem Game Maker denn gut umsetzen bzw. ist es einfacher oder schwerer als auf den Makern? Kann man die Cutscenes z. B. genauso steuern?

Sabaku
04.02.2015, 15:02
Wenn du nicht mit GML programmieren willst, würde ich dir nicht empfehlen, mit dem Game Maker ein RPG zu erstellen. Vieles was im RPG Maker selbstverständlich vorhanden ist, musst du im Game Maker selbst zusammenbauen, wie die üblichen Menüs: Inventar, Speichersystem, Statussystem und natürlich das KS. Cutscenes steuert man über sogenannte Timelines, bei denen du festlegst, wann sich ein Objekt auf der entsprechenden Map/Room wie verhält, das ist aber noch relativ einfach.

Man muss sich vielleicht vor Augen halten, dass die Standartfunktionen im Drag and Drop für einfache Jump n Runs gut geeignet sind, alles andere verlangt auf jedenfall, dass man sich tiefer mit der Materie beschäftigt. Wenn man das dann gemacht hat, kann man auf jedenfall auch sehr komplexe Spielmechaniken verwirklichen. Der Game Maker ist nicht umsonst schon etwas länger in der kommerziellen Indieszene angekommen.

Falls sich mehr dafür interessieren, was man mit dem Game Maker auf jedenfall verwirklichen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=ttPdRjgyTk0

Bevor hier jemand auf die Idee kommt, ich möchte euch Intravenös einimpfen, dass der RPG Maker voll nich so gut ist wie der Game Maker: Ich finde jedes Spielkonzept hat seine Werkzeuge. Würde ich jetzt ein schnelles und simples Pixelspiel machen wollen, würde ich immer noch den RPG Maker verwenden, weil er ein "schnelles" Tool ist. Aber wenn ich viel costumizen möchte, dann wähle ich den Game Maker.

Sabaku
14.02.2015, 18:24
Erstmal: Screen-to-Gif ist Rotz, die Qualitäts der gifs ist beschissen. Die ganzen seltsamen Fragmentfehler sind natürlich nicht im Spiel :D
Ich wollte jetzt aber trotzdem meinen Stolz über mein Textboxsystem verkünden, deswegen bewegter Bildbeweis! Ihr müsst euch das einfach viel schöner und viel flüssiger vorstellen.



http://share.cherrytree.at/showfile-19191/text.gif

Was man jetzt in der gif nicht sieht:

Das Ding kann auch Textinput. Also so echt mit tippen und Passwörter abfragen und so.
Es gibt auch die Möglichkeit, Auswahlmöglichkeiten zu impementieren, so viele man möchte.
Typewritersound, wie bei Terrangima. Ich persönlich liebe sowas <3



EDIT: Die Font ist für Dialoge absolut ungeeignet, hab ich festgestellt. Ich werde mir da wohl noch etwas dezenteres suchen.

Sabaku
27.02.2015, 23:25
Wer kann geil animieren?!

Ich nicht. Eher so mittel. Aber ich machs trotzdem.




Erster Vorstoß zu den Battleanimations. Weeow!

http://share.cherrytree.at/showfile-19399/idle.gif

Lord of Riva
28.02.2015, 00:33
Ich habe zwar schon besser battlestances gesehen aber das du künstlerisch begabt bist muss ich ja nicht sagen, immerhin gewinnst du praktisch jeden Contest scheinbar blind und einhändig.
Sieht gut aus :)

Sabaku
28.02.2015, 02:46
Ja, der Kopf platzt einem bei dieser Animation tatsächlich eher nicht, mein derzeitiger Plan ist momentan die nicht ganz so heftig schlimm-komplizierten Animationen zuerst zu machen, also Idleanimationen - erster Teil der gif - und der Übergang in die Defense-Pose - zweiter Teil der gif. Danach kommen noch:


Die Animation bei Gegnerschaden
Die Todesanimation
Die Angriffpose für die Standartattacke
Items verwenden
Siegespose
All die anderen furchtbar Badassen "Magie"-Attackenanimationen, bei der ich mir soviel brechen werde, dass man meinen könnte, ich wäre selbst getroffen.


Das ist für die vorläufig vier Hauptcharaktäre geplant + einige davon noch für Dummymonster. Wenn das erledigt ist, möchte ich Stück für Stück mit dem Kampfsystem beginnen. Gruselig!

IndependentArt
28.02.2015, 10:25
kleiner tipp: mach die charaktere, die dir am wichtigsten sind oder die du am liebsten magst NICHT als erstes. okay, ich weiß nicht wie das bei dir ist, weil du schon einige erfahrung hast. aber wenn man etwas neues macht, wo man sich erst ausprobieren muss, ist es sinnvoll das an unwichtigen dingen zu tun. sonst ärgerst du dich beim 10 charakter das du mit deinem liebsten angefangen hast weil du dich stark verbessert hast und fängst wieder von vorn an.

Sabaku
28.02.2015, 13:09
Ich liebe meine Charaktere alle gleichermaßen :) Deswegen habe ich für alle schon im voraus ihre individuellen Posen vorskizziert, mit Animationsnotiz und drum und dran. Das hat mir schon enorm bei der Erstellung geholfen :A
Aber ja, ich denke das da oben ist noch nicht das Ende. Die Änderung die ich eventuell noch machen werde, beziehen sich aber eher auf Details oder das Schwert, die Pose an sich fühlt sich schon richtig an.

Ich hoffe nur ich werde mich in Zukunft noch mehr an Lachsens fixen Animationskurs vom BMT zurück erinnern, das könnte mir noch eine Menge helfen. :hehe:

Richtig spannend wird es eh erst bei den Angriffsposen, ich habe eigentlich schon länger vor die größere Auflösung zu nutzen, und werde den "Schwung"-Effekt der Waffen wohl nicht pixeln, sondern direkt zeichnen, als getrennte Animation. Das könnte gut werden. Vielleicht.

IndependentArt
28.02.2015, 14:29
lachsens animationskurs? hach, der wieder. was gabs da zu lernen? :D

nicht pixeln? finde ich auch angebracht bei der auflösung.

Sabaku
01.04.2015, 14:18
ERSTER 8 SINNERS TRAILER KICKS ASSES AND BOOBYS AT THE SAME TIME

https://www.youtube.com/watch?v=A9AZcrqDVh4

EDIT: Na, jetzt aber

Sephigruen
01.04.2015, 14:49
@Sabaku: In deinem Link ist ein Fehler, aber ich hab ihn rekonstruieren können: https://www.youtube.com/watch?v=4zKshWnI3ok
Supergeil, kann ich da nur sagen.

Sabaku
01.04.2015, 14:51
Supergeil, kann ich da nur sagen.

Ja, ich hab das RPG-Konzept nochmal überdacht und kam drauf, dass ein Musical eigentlich viel cooler wäre. Schön dass es dir gefällt :A

Sabaku
01.04.2015, 18:44
Achja, ich designe übrigens die charaktere nochmal um. Hab mit Mephi angefangen:

http://share.cherrytree.at/showfile-19916/fm.png

csg
01.04.2015, 18:45
Ich weiß nicht warum, aber ich hab spontan Lust eine prequel novel zu schreiben.

Ich nenne sie Zero Sinners.

Sölf
01.04.2015, 18:47
Voll gut. :A
Finde es gut, dass du jetzt mehr Details drin hast.

Sabaku
01.04.2015, 19:49
Finde es gut, dass du jetzt mehr Details drin hast.

Boah ja, die Hintergründe nachzuretuschieren zu zeichnen is aber echt die meiste arbeit.

http://share.cherrytree.at/showfile-19919/fa.png

Sabaku
01.04.2015, 21:33
Okay, Schluss damit. Das letzte Bild für heute.

http://share.cherrytree.at/showfile-19920/fb.png

Cepanks
01.04.2015, 21:42
Aber mit welchem Maker machst du das jetzt???

Sabaku
01.04.2015, 21:46
Mit nem Ufotable natürlich. Der letzte Shit !

Rotschwanz
03.04.2015, 15:20
*mund klappt runter und verflucht sich das sie erst jetzt drüber stolpert*

J.R.
06.04.2015, 23:26
Ich will noch auf zwei Dinge eingehen, die sich auf der vorigen Seite abspielten (Seite 15).

Die Textbox und die Schriftart wurde sorgsam gewählt und dient der Übersichtlichkeit, was natürlich wichtiger ist,
als irgendwelcher grafischer Schnick-Schnak mit Spezialeffekten und Lichtflackern, dass einem die Augäpfel platzen würden.
Ich finde das Ganze mehr als angenehm zu betrachten und würde frohlockend jeden einzelnen Text mit Hochgenuss lesen.
Auch die Artworks sind wieder einmal spitzenmäßig zu begutachten, aber das kennt man ja von dir.

Die kurz und knappe Kampfanimation weiß auch zu gefallen, zumindest das was man bis jetzt sieht.
Ich frage mich nur ob das Schachfeldmuster, welches als Kampfhintergrund dient, immer zu sehen sein wird oder ob du ernsthaft, je nach Gebiet, ein neues Schlachtfeld pixeln möchtest.

Die drei Artworks, welche wohl als Scherzvorlage für den April dienten, sprechen mich auch an.
Ich finde du könntest diese in Portraits umwandeln und irgendwo mit in dein Spiel mit einfließen lassen.
Auch wenn es nur als Gag dient, so wäre es doch von der Arbeit her schade, wenn man damit nicht noch was anfangen könnte.

Sabaku
17.04.2015, 20:07
Die Textbox und die Schriftart wurde sorgsam gewählt und dient der Übersichtlichkeit

Danke! Die Schriftart wird sich allerdings noch einmal ändern. Die derzeitige Schriftart BirchStd (https://store1.adobe.com/type/browser/gifs/BIRQ/C_BIRQ-10005000.GIF) macht sich nicht gut bei wirklich längeren Dialogen, die Buchstaben sind zu gedrängt. Tako hat mir da aber schon gute Hilfe geleistet und mir unteranderem Goudy Bookletter 1911 (https://www.google.com/fonts/specimen/Goudy+Bookletter+1911) empfohlen, die ist besser proportioniert, auch für das Inventar. Typografie ist echt kein Ponyhof!



Die kurz und knappe Kampfanimation weiß auch zu gefallen, zumindest das was man bis jetzt sieht.
Ich frage mich nur ob das Schachfeldmuster, welches als Kampfhintergrund dient, immer zu sehen sein wird oder ob du ernsthaft, je nach Gebiet, ein neues Schlachtfeld pixeln möchtest.

Okay, kurz nach der Reihe:
1. Danke! Als Anfänger in dem Gebiet ist das wirklich bedeutsam Rückmeldung zu bekommen, auch wenns nur ne komische Idleanimation ist, in der quasi nichts passiert. Es ist übrigens sehr empfehlenswert, sich mit jemandem zusammen zu tun, der gerade genau so nervige Tasks zu machen hat und miteinander darüber zu jammern, wie scheiße es ist, schwingende Mäntel zu animieren. (Liebe Grüße an csg :D)

2. Leider werde ich wohl mehrere Battlebackgrounds machen müssen, aber interessante Frage trotz allem. Der Background den ich momentan benutze, ist als Visualisierungshilfe gedacht, wird aber hoffentlich auch seinen Weg ins Spiel finden. Das Schachbrettmuster wird mir wenn ich weit genug Fortgeschritten bin dabei helfen, mein Kampfsystem übersichtlich gestalten zu können, aber dazu mehr, wenn ich dort angekommen bin. Das gepixelte macht sich optisch ganz gut, aber es kommt wohl auf einen Versuch an, ob das ganze gezeichnet auch so gut funktioniert. Prophezeien kann ich auf jedenfall, dass es deutlich schneller gehen würde, als zu pixeln. Und schneller ist in diesem Fall = besser.




Die drei Artworks, welche wohl als Scherzvorlage für den April dienten
Gut dass das irgendwie angekommen ist, ich find sie auch sehr schön anzusehen :D Verwenden kann ich die aber nicht, da es nur leidliche Edits von Figuren aus Fate/Zero (https://www.youtube.com/watch?v=2G3voiNK8z0) sind. Ich mache sowas ab und an mal gerne als Retusche-Fingerübung. Die Originalbilder sind hier (http://yumestate.com/wp-content/uploads/2012/05/fate-zero-kiritsugu-4.jpg), hier (http://media2.giga.de/2014/04/Lancer_Fate_Zero.png) und hier (http://41.media.tumblr.com/tumblr_m6i1rlvY4l1rtbt31o1_500.png), wenn du mal vergleichen möchtest.


STOP MICH DOCH EINER;-;
http://www.bilder-upload.eu/thumb/0027b4-1429295505.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0027b4-1429295505.png)
https://animecommentary.files.wordpress.com/2013/12/1372819820489.jpg?w=300&h=187







Und ab hier beginnt jetzt der wirkliche Updatepost. Muss ja alles hier so seine Ordnung haben, woll?!




BATTLESTUFF




http://www.bilder-upload.eu/upload/98da98-1429295772.png
Alle haben jetzt eine Idleanimation! Jay !

Mayru war etwas stur, ich musste ihm drei oder vier verschiedene Waffen in die Hand drücken, bis seine Pose endlich gesessen hat. Es ist übrigens magisch, wie sich mein Auge schon langweilt, wenn drei von vier Charakteren mit Schwertern kämpfen, da hab ich fast schon allergisch drauf reagiert. Deswegen darf May jetzt mit Lanze kämpfen. Herzlichen Glückwunsch!

Als nächstes bekommen alle Verteidigungsposen, ich hab fatalerweise mit Abbaddon angefangen und ich fürchte bei dem geht nix unter 10 Frames – wenns reicht X}
Wenn ich da soweit bin, werde ich auch mal anfangen so die Basics der Kampfaktionen als Menü zu implementieren. Dann wird es spannend, jetzt sogar auch in der Praxis :D

Ich seh gerade, dass man unaminiert den Speer fast nicht sieht. Ich glaube aber dass das tatsächlich einfach an dem Hintergrund liegt und sich bei andersfarbigen Hintergründen weit besser macht, ich behalt das aber mal im Auge.




Und...es sieht fast aus, als wäre es ein Spiel. Gruselig...






ARTWORK/CHARAKTERSTUFF




http://www.bilder-upload.eu/thumb/67fc6e-1429296920.png (http://mephistonosabaku.deviantart.com/art/8-Sinners-Elizabeth-521496924)
*klick mich, ich werd größer-und schöner!*
Ich stelle vor: Elizabeth! Sie lebt seit ein-zwei Jahren mit ihrem Verlobten in Venezia und wird dem Spieler das ein oder andere Male über den Weg laufen, unteranderem zu Beginn des Spiels, wenn sie an die Tür ihres Theaterbegleiters klopft und statt ihm plötzlich ein leichenblasser Protagonist im Eingang steht. Aber wie es dazu kommt, das erfahrt ihr bestimmt noch früh genug.


Außerdem noch ein Artwork, dass eine Szene zeigt, die ich hoffentlich im Spiel unterbringen kann. Eine visuelle Gedächtnisstütze quasi.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/a7dca5-1429296397.png (http://mephistonosabaku.deviantart.com/art/8-Sinners-The-mute-fading-past-526434527)


*klick mich, ich werd größer*









*knackt mit den Fingerknochen*

Jetzt kommt der für mich besonders haarige Part des Posts. Ich mach einfach die Augen zu und beginne mit einer Überschrift und einem Schritsteller-Zitat, das ist bestimmt ein guter Anfang. Ich übernehme keine Garantie dafür, dass ich mich hier nicht trotzdem um Kopf und Kragen schreibe :V


STORYPLANUNG/ HOW TO KEEP TRACK OF EVERYTHING IN VIDEAGAMES



"Mir fallen Geschichten an den verschiedenste Orten und Zeiten ein – im Auto, unter der Dusche, beim Spazierengehen, sogar wärend ich auf Partys herumstehe.[...] Aber ich schreibe selten eine auf, gleich nachdem mir der Einfall gekommen ist, und ich habe kein "Ideen-Notizbuch". Einfalle nicht aufzuschreiben, ist Training für das Erinnerungsvermögen. Ich habe viele Einfälle, aber nur ein kleiner Prozentsatz taugt etwas, daher verwahre ich sie alle in einer Art geistigem Speicher. Dort vernichen sich die schlechten mit der Zeit selbst[...] Mit den Guten ist das nicht so. Jedesmal, wenn ich die Schublade aufziehe und nachsehe, was noch drinnen ist, sieht mich diese kleine Handvoll guter Einfälle an, jeder mit seinem ureigenen strahlende Kern."
-Stephen King, Vorbemerkung zu "Langoliers"




Ich weiß nicht wie üblich das ist, aber ich war sehr erleichtert das zu lesen, als ich letztens mit dem Buch angefangen habe.

Hier im Forum wird ja sehr oft gefragt, wie man das Gehirn zu erzählerischen Höchstleistungen antreibt, unzählige Videos über "Worldbuilding" finden sich auf YouTube, es gibt höchstkomplex aufgesetzte Schreibprogramme mit einer unheimlichen Menge an Funktionen und Notizbereichen, in denen man quasi ALLES vermerken kann, was man von seiner eigenen Geschichte wissen sollte.Ich habe letztens in einem längst vergessenen Ordner mit dem Titel "Weltenbau" ein Linkverzeichnis zur Ars Goetia und einer unheiligen Menge an Literarischen Werken zum Thema Dämonen/beschwörung gefunden, die ich bis zum Ende dieses Projektes wahrscheinlich nie lesen werde, weil sich die Entwicklungszeit dann verdreifachen würde + die letzten drei Versuche die Geschichte von 8 Sinners wenigstens Stichpunktartig fest zuhalten.

Ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich meine Story im vornherein zu Papier bringen wollte, hab ich mich unheimlich schmutzig und schlecht gefühlt. Ich hab mittlerweile ein kleines, goldenes Notizbüchlein, da steht durchauß auch schon einiges drin, aber alles darin liest sich so ekelhaft formuliert und wirr, dass die besten Ideen mir wie popel erscheinen, die ich zwischen zwei Bier eingeklebt hab, wie bunte MLP-Sticker. In meinem Kopf dagegen, wirkt alles wichtiger, richtiger, besser inszeniert. Das kann jetzt das eine heißen, oder das andere. Ich hoffe es ist das andere ;-;

Umso besser ist es herauszufinden, dass ich nicht unbedingt die einzige bin, die sich mit ihren Ideen immer erstmal auf sehr intime Weiße – nämlich im eigenen Kopf – anfreunden muss, bevor auch nur irgendetwas weiter erzähle. Aber in den trölfmilliarden Jahren in denen ich das alles nun mit mir rumschleppe – Gott, fühl ich mich alt - ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich systematischer Arbeiten und das ganze in irgendeiner anderer Form festhalten muss. Und das wird ab jetzt getan, auch wenns manchmal wehtut.


http://www.bilder-upload.eu/upload/c40681-1429296405.png



Wahrscheinlich wird euch diese Chart nicht das geringste sagen, und das ist auch gut so, sonst würde euch das Spiel auf Storyebene wahrscheinlich sehr anöden X}

Ich nenne das ganze "Timeline mit Seitenhiebentrieben"TM. Im Prinzip ist/wird es ein Diagramm, in dem ich Ereignisse eintrage, zum Beispiel Ankunft an wichtige Orte, die Einführung von Charakteren{Kästen in der Farbe des Charakters mit seinem Namen}, Kämpfe, Entscheidunspunkte an denen sich die Geschichte spaltet oder weichen für später gestellt werden, Tode von Charakteren Kästen in der Farbe des Charakters in dem ausführlich seine Todesart geschildert wird, sonstige Events. Das ganze ist dabei sehr charakterorientiert, jede Farbe steht für einen bestimmten Charakter und die Verbindungslinien sind quasi sein Werdegang in der Geschichte. Nicht erschrecken, vieles davon sind wirklich Details, die wohl im Spiel nie Erwähnung finden, mir persönlich aber für die Planung wichtig erscheinen. Wahrscheinlich wird das hier auch nur Stufe 1 der Storyplanung, in dem ich wirklich erstmal den Verlauf festhalten möchte, bevor es dann ans Finetuning geht.

Alles was Optional ist, taucht hier auch erstmal nicht auf. Das werde ich anderweitig organisieren.

Gut an der Sache: Ich sehe natürlich an welcher Stelle in meinem Geshichtenkonstrukt Lücken auftreten. Ich kann schnell feststellen, wo eine Timeline unlogischerweise aufhört/unterbrochen wird oder der Verbleib einer Figur unklar ist.
Unglaublich Praktisch auch deshalb, weil ich den Spieler innerhalb der Geschichte natürlich vor gewisse Entscheidungen stellen möchte und mir auch dort notieren kann, wohin ihn die ein oder andere Entscheidung dann führen wird. Cool!

Nicht so gut an der Sache: Es ist natürlich ne Scheiß arbeit, wird mich lange wach halten und garantiert auf Dauer unübersichtlich. Aber damit kann ich vorerst leben.


Lasst euch aber gesagt sein: ICH MACH DAS ALLES FÜR EUER/MEIN SEELENHEIL

http://www.bilder-upload.eu/upload/567873-1429296208.png


Achja, irgendwann demnächst aktualisier ich mal den Openingpost. Das wird ja sonst langsam lächerlich hier...

IndependentArt
17.04.2015, 21:22
ich glaub, ich muss mal wieder was klauen *anfang komischen baum zu zeichnen*

Sabaku
17.04.2015, 22:33
ich muss mal wieder was klauen

http://images6.fanpop.com/image/answers/3264000/3264639_1371241499744.49res_400_300.jpg

Sabaku
24.04.2015, 01:23
Konzeptart!


Soshi Milco (http://www.allewoerter.de/wort/Xochimilco), der paradiesische Dschungel.

http://share.cherrytree.at/showfile-20300/anfang.png







Pro-Tipp: Wenn du was nicht kannst, mal nen Baum drauf.

IndependentArt
24.04.2015, 07:17
ist eine hübsche impression. nur die linien sind krumm und schief. aber ich schätze, dass ist egal bei concept art.

ich hab kürzlich auch drüber nachgedacht, ein bisschen concept art zu betreiben, es dann erstmal wieder bei seite gelegt ... aber mal schauen. denkst du, es bietet einen mehrwert?

Sabaku
24.04.2015, 13:37
ist eine hübsche impression. nur die linien sind krumm und schief. aber ich schätze, dass ist egal bei concept art.

ich hab kürzlich auch drüber nachgedacht, ein bisschen concept art zu betreiben, es dann erstmal wieder bei seite gelegt ... aber mal schauen. denkst du, es bietet einen mehrwert?

Erst wenn du eine Idee in deinem Kopf hast und die dann auch in irgendeiner Form zu Papier bringen kannst, weißt du, ob deine Idee funktioniert - gestalterisch, designtechnisch, zusammen mit deinen anderen Game-Visuals. Ich hab mir gesagt ich möchte ein cooles Tempelsetting, aber das ist nichts konkretes. Also hab ich meine Vision in der Form von Concept Art weiter konkretisiert. Daran kann ich mich jetzt entlanghangeln, bis zum fertigen Ergebnis. Ich kann mir vorstellen, dass das bei einem Science-Fiction-Spiel wie deinem auch helfen kann, vor allem an Stellen im Spiel, wo du wirklich einen Eyecatcher brauchst, oder besonders komplexe Strukturen ausbildest.

Für mich lohnt es sich schon deshalb, weil ich vorhabe eine Pixelversion des Bildes auch als Panoramabild im Spiel zu verwenden. :)

Sabaku
18.05.2015, 15:05
Es folgt: Ein Enttäuschend kurzer Post

So Freunde, ich hab jetzt eine großen Teil der Vorstellung überarbeitet, nur Screenshots fehlen noch und eine genauere Beschreibung der Menüsituation. Ich bin ein wenig Stolz auf mich, dass ich mich endlich dazu durchgerungen habe, auch wenn der neue Anstrich noch nicht ganz trocken ist X}

IndependentArt
18.05.2015, 21:42
hast du absichtlich noch die 2k3 screens drin gelassen?

Sabaku
18.05.2015, 22:38
hast du absichtlich noch die 2k3 screens drin gelassen?

Pass auf, die Reihenfolge für Posten geht so:

1.Lesen
2.Verstehen
3.Mir Feedback hinterlassen, mit dem ich arbeiten kann.

Ich finde es bescheuert, dass ich sowohl lange ausführliche, Kraft und zeitzehrede Posts schreiben kann, als auch kurze prägnante und ich von dir trotzdem kein richtiges Feedback bekomme, und du scheinbar keines von beidem aufmerksam liest - und das nicht zum ersten Mal hier im Thread. Es wäre schön, wenn du daran arbeiten könntest. Oder du postest einfach nichts, das ist wirklich in Ordnung, weil ich weiß dass es auch eine Menge stummer Mitleser gibt, die sich über die News freuen.


nur Screenshots fehlen

Nicht falsch verstehen, so die ersten ein zwei male ist das vielleicht lustig, aber irgendwann, wenn ich gerade mal wieder zwei Stunden an irgendwas geschrieben-gezeichnet-gepixelt-gescriptet habe, ist das letzte was ich gebrauchen kann ein seltsamer Einzeiler, der so anmutet als würdest du dich eigentlich gar nicht für das Projekt interessieren.


Und weil ich möchte, dass dieser Thread nicht vom Thema abkommt, empfehle ich euch allen folgende Serie:


https://www.youtube.com/watch?v=uoRsg8yTD4o

Zugegeben, sie fahren schon ziemlich oft die "Sex-Sells"-Schiene, aber die Themen sind meistens obskur genug, um darüber hinwegzusehen. Sehr interessante Persönlichkeiten die dort auftreten. Mein Lieblingsteil bisher, war "Gluttony".


https://www.youtube.com/watch?v=Atid8D8AZu4

Wenn ich sowas sehe, habe ich immer den selbstbewussten Plan, selber immer noch eine Schippe Absurdität oben drauf zu legen. :A

J.R.
18.05.2015, 22:59
Die Vorstellung ist schön übersichtlich gestaltet und bietet eine gute Struktur. Gefällt mir.

Fast hätte ich gesagt, der Prolog beinhaltet zu viel Text aber so manche Intro-Beschreibung kann man einfach nicht kürzen
und so ist es auch in diesem Fall, denn dafür weckt sie in mir ein steigendes Interesse an deinem Spiel.

Die Charaktervorstellung ist grafisch gesehen eine Wucht und deren Beschreibungen geben einen klaren Einblick zu den Personen, um welche es sich handelt.

Die Beschreibung zum Spielverlauf und Fähigkeiten ist informativ und kurz und knapp gehalten. Es wird nicht zu viel verraten und doch macht es Lust auf mehr.

Zwar gibt es noch nichts wissenswertes über das Kampfsystem aber Anschauungsmaterial ist schon mal ein guter Schritt.
Daran sieht man, dass du auch hier schon am werkeln bist.

Die Galerie lass ich erst mal bei Seite, denn dieser Punkt ist ja noch nicht aktualisiert.

Die alte Spielvorstellung würde ich dabehalten, denn sie zeigt den Vorher-Nachher-Vergleich und deinen stetigen Durst nach Verbesserungen.

Ich wage mich zu entsinnen, mich zu wiederholen aber: Mach weiter so :A

Sabaku
18.05.2015, 23:21
*Langer guter Post*

Danke! Ich hab wirklich lange an den Texten gesessen und dachte mir zu anfang auch es müsste irgendwie noch kürzer gehen. Aber es war ein wenig schwer, die Kluft zu finden zwischen der klassischen Spielbeschreibung und der erzählerperspektive, weil es ein Austausch zwischen Personen ist, die wirklich schon in dieser Welt leben und dementsprechend eher Smalltalken, als unbedingt die Welt nochmal ausführlich beschreiben. Wie ich lese scheine ich mich aber doch auf jedenfall auf dem richtigen Weg befinden.

Ziel jetzt wird sein, die Spielvorstellung stärker in meine Updates mit einzubeziehen und öfter darauf rückzuführen. damit sie immer aktuell wird/bleibt. Dementsprechend bewege ich mich wieder zurück ans Kozeptbrett für meine Menüs und das KS.

Ark_X
19.05.2015, 11:42
Die Vorstellung im Erzählstil gefällt mir sehr gut, allerdings geht sie für mich bei Abbaddon etwas nach hinten los, da sie scheinbar (Hintergrund)Wissen über deine Welt voraussetzt:


"Über Dämonen sagt man, zu töten wäre ihr schönster Zeitvertreib, dass sie gar Rachegeister sind, deren Lebensinhalt nur von Gedanken an Thanatos erfüllt ist. [...]"
Wer oder was ist Thanatos bei dir? Der griechische Gott des sanften Todes scheint nicht zum Rest der Beschreibung zu passen und sonst findet der Name auch keine weitere Erwähnung.

Sabaku
19.05.2015, 13:33
Wer oder was ist Thanatos bei dir? Der griechische Gott des sanften Todes scheint nicht zum Rest der Beschreibung zu passen und sonst findet der Name auch keine weitere Erwähnung.

Ah, ist das vielleicht unklar? Ich bezog mich dabei eher auf die Wortbedeutung, quasi als "vom Tod / der Lust am Tod erfüllt"

http://www.duden.de/rechtschreibung/Thanatos

Okay, dann müsste es eher "am Thanatos erfüllt" heißen. Ich korrigiere das nochmal.

Absgnmfh
12.01.2017, 16:21
Heyho, schwer beschäftigte SexySabi,
was macht das Herzensprojekt der Herzen?

#castingfancynecromancingspells

Sabaku
12.01.2017, 19:15
Heyho, schwer beschäftigte SexySabi,
was macht das Herzensprojekt der Herzen?

#castingfancynecromancingspells


*entsteigt einer aufpuffenden Aschewolke*
*hust*
*kämpft sich durch Prüfungsnotizen*
*hebt ein verstaubtes Notizbuch an*
*HUSTHUST*
*schnieft einmal kurz in ein Taschentuch*

*pinnt einige Dinge an die Wand*
*schlürft an ihrem Gesundheitstee, wärend sich eine Gif aus dem Chaos erheben*
Es gibt jetzt ein Sprungskript (https://twitter.com/sabbi_tabbi/status/814228771934978048)(klick mich), für fancy occasions! Ich mag ja Golden Sun sehr gerne, und so kleine Interaktionen mit der Umwelt sind dort immer etwas sehr feines gewesen.

Die gezeigte Umgebung ist eine, die ich jetzt angefangen habe zu planen, die man als erstes in der Demo zu sehen bekommt.

https://pbs.twimg.com/media/Cz1K9bcWEAAtg55.jpg

(so sieht Map-Planning aus, jaja, ganz sicher!)

Das verlangt natürlich auch neue Pixeleien, die alle schon auf dem Weg sind:

https://pbs.twimg.com/media/C08PuKSWEAAPMmO.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-27013/screenshot_2016_12_19_023555.png

Dort gibts dann auch einen ersten Boss, der auch schon fertig konzeptioniert ist:

https://pbs.twimg.com/media/C0xWyzqWgAEbwrq.jpg

Wie kriegt man den Giganten nur klein???? Keine Sorge, es ist nicht so schlimm wie es aussieht.

Außerdem müssen noch einige Charaktergrafiken von anno irgendwas überarbeitet werden. 8 Sinners hat ja unmengen Charaktere, die wollen alle ein Make Over haben, aber damit geht es eigentlich ganz gut voran!
https://pbs.twimg.com/media/CzLrVBBWgAAYhce.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Cy7axp_WEAAhScY.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CyvzKMkXgAAuNLw.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-27011/screenshot_2017_01_12_200710.png
(all die Hörner! All die Hufe! Verrückt °o°)

An der Stelle kurz mal danke an Schotti - er ist jetzt mein Technikesel.

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*raschelt sich die Prüfungspapiere zurecht*
*taucht wieder langsam wie der Weiße Hai in den Untergrund ab*








*röchel hust wirft hustenbonbon ein*

Icetongue
12.01.2017, 20:42
https://pbs.twimg.com/media/C0xWyzqWgAEbwrq.jpg

Holy shit!

Einheit092
12.01.2017, 20:46
Wow das Spiel gibts noch?! Yeah! Und das was Ice sagt.

Haudrauf
12.01.2017, 21:01
Jap, ders Amok! Und schön, dass Du, Sabbi, inklusive dem Spiel noch lebst! :)

Rusk
12.01.2017, 21:36
Hast du echt nen Wiederbelebungsruf von Absgnmfh gebraucht, damit du uns diese Bilder zeigst? Wenn ja, pfuii Fräulein. :-O

PS: Sehr schick.

Sabaku
13.01.2017, 11:18
Hast du echt nen Wiederbelebungsruf von Absgnmfh gebraucht, damit du uns diese Bilder zeigst? Wenn ja, pfuii Fräulein. :-O

Eigentlich hab nichtmal ich gemerkt, dass geantwortet wurde. Jemand musste mir in Discord bescheid sagen, dass hier gepostet wurde.

https://i1.wp.com/25.media.tumblr.com/tumblr_lvagmxrRT71qluh07o1_500.gif



PS: Sehr schick.

Danke. Es versinkt derzeit halt alles ein wenig im Chaos hier bei mir (Krank, Prüfungsphase, Zeug), und ich hab einfach ohne DGDS völlig vergessen, mal woanders zu posten, als auf twitter.

Ich hab jetzt übrigens twitter (https://twitter.com/sabbi_tabbi).

Stille
13.01.2017, 13:28
Lolwhut, Sabaku werkelt auch einem Game? Wie konnte das bisher nur an mir vorbeiziehen... sieht auf jeden Fall bisher klasse aus und mit Schotti hast du dir auch einen Mann ins Team geholt, der mir sehr erwartungsvoll scheint. Aber regel erstmal deinen RL Kram und vergiss nicht hier Bescheid zu geben, wenn spielbares Material kommt :D

Kalypso
21.10.2017, 17:49
jaman das sieht voll genial aus will zocken!

Haudrauf
21.10.2017, 18:00
Haudrauf hofft auf ein Lebenszeichen von dem Spiel und ihrer kongenialen Entwicklerin! :(

Schotti
21.10.2017, 20:07
Ja! Wir wollen ein Lebenszeichen! :A

Kazuto
21.10.2017, 21:37
Ganz genau ein Lebenszeichen wollen wir!! :D