nurb
26.05.2012, 22:12
da ich leveln, farmen und schlechte storys nicht mehr sehen kann. habe ich mich vor einiger zeit dazu entschlossen genau dies ausm nem rpg zu streichen und es auf das wesentliche zu beschränken die bosse. das ziel des ist es sind mehrer boss zu besiegen, jedoch steht hinter jedem boss der gedanke ihn lernen zu müssen und die geeignete kombination aus den verfügbaren klassen zu finden. sprich es wird arbeit sein einen kampf zu gewinnen. zu beginn eines jeden kampfes darf man sein team zusammenstellen und die richtigen spells zusammenstellen. evtl. den skilltree anpassen (jedoch weiss ich noch nicht ob ich den will. da talente wie erhöhe schaden von zauber x um n% langweilig sind und führt zu BiS). wichtig ist mir das jede klasse ihre schwächen mitbringt. ebenfalls wird es eine fixe anzahl an tränken und sonstigem zeuchs pro kampf geben.
geplante klassen:
blutmagier
verwendet seinen eigenen körper als grundlage für die zauber. sein blut zur heilung von gruppenmitgliedern knochen für beschwörungen usw... jedoch frage ich mich hier ob es nicht zu brutal wäre.
Harlekin
eine mischung aus illusionist, barde und assassine. eher defensiv ausgerichtete klasse welche versucht schaden zu vermeiden oder ggf. umzulenken.
Runenschmied
eine mischung aus unterstützung und dd. schmiedet runen als buffs für die waffen der gruppe oder lässt durch kombos gewaltige urzeitliche kräfte auf den gegner los.
Berserker
der name sagt wohl alles. wenn er losgelassen wird kann er evtl. nicht mehr zwischen freund und feind unterscheiden. als waffe wird wohl eine chainaxe dienen
geplant sind noch 4 weitere klassen mit sicher etwas heilendem ohne blut.
kampfsystem
das ganze wird rundenbasiert ablaufen. evtl auch per atb. man wird die möglichkeit haben eine bestimmte anzahl an zügen im vorraus zu planen. sprich die befehle schon im vorraus geben. um das ganze auch abstimmen zu können. jedoch befürchte ich es könnte sich langeweile einstellen wenn die planung zu langfristig wäre. ebenfalls ist die frage wie würde es den kampf verlangsamen. jeder boss wird über einen enrage timer verfügen.
das ist jetzt sehr viel zukunftsmusik und evtl. macht es das ganze zu schwer, jedoch hätte ich gerne mehr als nur eine linie an kämpfern die vor dem boss steht. so das der ganze raum teil des kampfes ist.
das ganze klingt für mich momentan nach einem grossen balance monster.
€: achja die engine wir unity sein der rpg maker wäre für mich da an seinen grenzen.
geplante klassen:
blutmagier
verwendet seinen eigenen körper als grundlage für die zauber. sein blut zur heilung von gruppenmitgliedern knochen für beschwörungen usw... jedoch frage ich mich hier ob es nicht zu brutal wäre.
Harlekin
eine mischung aus illusionist, barde und assassine. eher defensiv ausgerichtete klasse welche versucht schaden zu vermeiden oder ggf. umzulenken.
Runenschmied
eine mischung aus unterstützung und dd. schmiedet runen als buffs für die waffen der gruppe oder lässt durch kombos gewaltige urzeitliche kräfte auf den gegner los.
Berserker
der name sagt wohl alles. wenn er losgelassen wird kann er evtl. nicht mehr zwischen freund und feind unterscheiden. als waffe wird wohl eine chainaxe dienen
geplant sind noch 4 weitere klassen mit sicher etwas heilendem ohne blut.
kampfsystem
das ganze wird rundenbasiert ablaufen. evtl auch per atb. man wird die möglichkeit haben eine bestimmte anzahl an zügen im vorraus zu planen. sprich die befehle schon im vorraus geben. um das ganze auch abstimmen zu können. jedoch befürchte ich es könnte sich langeweile einstellen wenn die planung zu langfristig wäre. ebenfalls ist die frage wie würde es den kampf verlangsamen. jeder boss wird über einen enrage timer verfügen.
das ist jetzt sehr viel zukunftsmusik und evtl. macht es das ganze zu schwer, jedoch hätte ich gerne mehr als nur eine linie an kämpfern die vor dem boss steht. so das der ganze raum teil des kampfes ist.
das ganze klingt für mich momentan nach einem grossen balance monster.
€: achja die engine wir unity sein der rpg maker wäre für mich da an seinen grenzen.