Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #313 - The sun is shining, the weather is sweet

Seiten : 1 [2]

deserted-monkey
29.05.2012, 08:41
Joa, Pfingsten war toll. :A
Das Fussballspiel am Samstag war der Hammer, Schweiz erniedrigt Deutschland 5:3! War wirklich geil zuzuschauen und die besten Plätze hatten wir auch noch (Mittellinie Balkon). Das Geburtstagsfest des Kumpels danach war ein einziges Saufgelage :D
Sooo, noch heute arbeiten und danach bis nächsten Montag frei! Besser kanns nicht sein, das Wetter ist wunderbar, morgen ist Sonisphere Festival angesagt und die restlichen Tage wird gemütlich entspannt. Nächste Woche fulltime und dann schon wieder eine ganze Woche frei :) I like!

(von der mir noch immer die Beine weh tun xD)

Allerdings werden Dir Deine Beine diese Wanderung noch übler nehmen. ^^
Ihr wisst doch gar nicht, was "wandern" heisst :D Kommt mal in die Schweiz ;)

Valada
29.05.2012, 09:11
Jetzt lass' uns Flachhügelhopplern doch unsere gerechte Erschöpfung!

Dass aber auch immer von irgendwer einer angekrochen kommen muss, um mitzuteilen, wie es ihm halt öhm... schlechter oder besser in diesem Fall? - geht... steigt... fällt

Whatever. *frisch gefüllte kaffeekanne in die runde stellt*

Trishna
29.05.2012, 09:15
*gähn* Schönen Guten Morgen, ich glaube die letzten Tage habe wie in einem Traum verbracht, denn so gut wie ich mich heute morgen gefühlt habe als ich realisiert habe, dass es tatsächlich alles so geklappt hat wie man es sich wünscht, ist einfach unvergesslich ^__^ ich fang immer an zu lächeln, wenn ich meinen Ring sehe ^^

Kael
29.05.2012, 09:19
Wb Valada!
*sich aus der Kaffeekanne Kaffee entnimmt*

Mir gehts auf jeden Falll nicht so gut. Müde wegen der letzten drei Tage (C-Mons berüchtigte Aufenthaltsmaximierung! xD) und ein paar blaue Flecken. Und die Ferien sind schon wieder rum. D:

Simon
29.05.2012, 10:21
*gähn* Schönen Guten Morgen, ich glaube die letzten Tage habe wie in einem Traum verbracht, denn so gut wie ich mich heute morgen gefühlt habe als ich realisiert habe, dass es tatsächlich alles so geklappt hat wie man es sich wünscht, ist einfach unvergesslich ^__^ ich fang immer an zu lächeln, wenn ich meinen Ring sehe ^^
Die Fotos sehen auch vollkommen danach aus, dass es total schön gewesen sein muss - wir haben uns gestern Abend beim Angucken um die Wette für euch gefreut ^.^ Und deinem Mann steht sein neuer Name ausgezeichnet (und sein zweiter Vorname ist höchst interessant, den kannte ich bislang noch nicht) ;)

Layana
29.05.2012, 10:57
Es war wirklich wunderschön. Der kleine Schauer am Samstag Morgen auch nicht weiter tragisch, da ja pünktlich zur Trauung die Sonne schien :)
Und ich hoffe, euch haben unsere Spiele gefallen und ihr habt uns besonders die Aktion "Codewort" nicht übel genommen :D

Genießt noch eure restlichen Urlaubstage und vergesst meine Schneekugel nicht^^

drunken monkey
29.05.2012, 15:29
Hey, Valada! :D
Auch mal wieder in der Gegend? ^^

Es war wirklich wunderschön. Der kleine Schauer am Samstag Morgen auch nicht weiter tragisch, da ja pünktlich zur Trauung die Sonne schien :)
Und ich hoffe, euch haben unsere Spiele gefallen und ihr habt uns besonders die Aktion "Codewort" nicht übel genommen :D
Also Freunde von mir haben einem anderen Freund bei seiner Hochzeit bei einem "Spielchen" fast die Nase gebrochen. XD Eure müssen dagegen praktisch harmlos gewesen sein. ;) (Vor allem hat der ihnen das erstaunlich schnell verziehen … *kratz*)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch Rick und Jasmin! ^^

@ kate@net: Ich denke, rein etikettemäßig mal irgendwo* "dem Bräutigam gratulieren und der Braut die besten Wünsche entbieten" gehört zu haben, aber ich glaube nicht, dass das hier irgendwer so genau nimmt. XD

* OK, es war Gilmore Girls. XD Also auch keine Ahnung, ob das hier auch so ist. ^^"

Simon
29.05.2012, 15:52
Wenn man die Heiratenden kennt, sollte man ihnen schon gratulieren - ich finde, das gehört sich einfach so.

So, Feierabend! Wohooo!!

Rick Jones
29.05.2012, 16:53
Wir würden euch allen ja einen ausgeben :D aber ich glaube dass können wir uns nicht leisten
Deutschland, Österreich, Schweiz, Japan, China, wen vergessen XD?

Mog
29.05.2012, 17:45
[...]

Darf man da klettern? Die Wand tönt nach netten Leisten.

Simon
29.05.2012, 17:53
Wir würden euch allen ja einen ausgeben :D aber ich glaube dass können wir uns nicht leisten
Deutschland, Österreich, Schweiz, Japan, China, wen vergessen XD?
Wir können das gerne stellvertretend für alle, die ihr nicht zu euch schaffen könnt, annehmen - so einen weiten Weg haben wir ja nicht ;):p

Trishna
29.05.2012, 18:14
Wir können das gerne stellvertretend für alle, die ihr nicht zu euch schaffen könnt, annehmen - so einen weiten Weg haben wir ja nicht ;):p
:D

Achso du hattes dich ja wegen den Ringen von uns interessiert, ich hab mal paar Bilderchen mit an den Post gehangen, einmal wie sie bei uns aussehen und dann wie sie von der Firma auf deren Seite gezeigt werden ^^

Valada
29.05.2012, 19:04
@Kael & drunken monkey: Ahoi!

Darf man da klettern? Die Wand tönt nach netten Leisten.
Obwohl ich mir sicher bin, dass es laut diversen Denkmal-, Landschafts-, Natur- und Menschenschutzgesetzen verboten sein müsste, antworte ich mit "Ja!" und frage gegen: "Wann kommste vorbei?" - Was mich direkt überleitet zu:

Sachsentreff! Sachsentreff! Sachsentreff!

(Nach Möglichkeit bevor ich Thüringerin werde. Wegen Style und so.)

Glannaragh
29.05.2012, 19:11
@ Jaina & Rick: Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich wünsche euch ein Leben lang Glück, Leidenschaft und Zufriedenheit miteinander :). Eigentlich hätte dieses Ereignis einen eigenen Thread verdient, schließlich kommt es eher selten vor, daß zwei Forumsmitglieder heiraten ;).

Das sind übrigens verflixt schöne Ringe, die ihr euch da ausgesucht habt :).

Mog
29.05.2012, 19:19
@Kael & drunken monkey: Ahoi!

Obwohl ich mir sicher bin, dass es laut diversen Denkmal-, Landschafts-, Natur- und Menschenschutzgesetzen verboten sein müsste, antworte ich mit "Ja!" und frage gegen: "Wann kommste vorbei?" - Was mich direkt überleitet zu:

Sachsentreff! Sachsentreff! Sachsentreff!

(Nach Möglichkeit bevor ich Thüringerin werde. Wegen Style und so.)

Ich weiss nicht ... durch Sachsen fährt man durch, um sich mit Menschen zu treffen. Man trifft sich nicht dort mit welchen. :P

Ich werde die Tage google fragen, ob das Ding schön bekletterbar ist, oder nicht. *Kratzt
Die Strecke schaut zumindest so aus, als könnte man mit dem Auto mal vorbei schauen, wenn man nichts besseres findet.

Mogbert mag Steine.

Glannaragh
29.05.2012, 19:32
Ich weiss nicht ... durch Sachsen fährt man durch, um sich mit Menschen zu treffen. Man trifft sich nicht dort mit welchen. :P
Es gibt da einen Sachsen, den ich durchaus gern mal treffen würde.

Aber Thüringen ist auch schön. Mal im Herbst von der Wartburg aufs umliegende Land heruntergeschaut? Nein? Selber schuld -- holt das nach ;).

Mog
29.05.2012, 19:46

Ich habe gerade auf Wikipedia nachschlagen wollen, welche interessanten Personen aus Sachsen kommen. Dort gab es keinen einzigen Eintrag. *Kratzt

*mampft einen Fisch

Glannaragh
29.05.2012, 19:59
Ich habe gerade auf Wikipedia nachschlagen wollen, welche interessanten Personen aus Sachsen kommen. Dort gab es keinen einzigen Eintrag. *Kratzt
Wir wissen beide, daß Wikipedia keine verläßliche wissenschaftliche Quelle ist, mein Lieber^^.

*mampft einen Fisch
Vorsicht mit den Gräten.

Valada
29.05.2012, 20:07
*zettel herausholt und als liste beschmiert* Das wird noch was.
Wir könnten übrigens das zehnjährige Absaufen von Sachsen feiern.

Aber Thüringen ist auch schön. Mal im Herbst von der Wartburg aufs umliegende Land heruntergeschaut? Nein? Selber schuld -- holt das nach ;).
Amen, Schwester! Obwohl ich Wartburg noch viel lieber fahre. :p

Meine Ecke wird allerdings eine andere: Hat früher sogar mal zu Sachsen gehört... (http://www.altenburgerland.de/sixcms/detail.php?id=3107&_lang=de)

Du hast das missverstanden. Wir anderen treffen uns und sehen Dir dann beim Genickbrechen zu.

Ich werde die Tage google fragen, ob das Ding schön bekletterbar ist, oder nicht. *Kratzt
Elbsandsteingebirge oder eben sächsische Schweiz. Da gibt's einen Haufen alter Basaltdingsplateaus mit vielen Rissen und so, die man beturnen darf.
Nur auf Königstein selbst sind halt oben noch diese kulturel wertvollen und ziemlich glatt gefügten Mauern.

Mogbert mag Steine.
http://www.picture-fly.de/gallery2/d/196-4/Greifensteine.JPG

http://www.erlebnisland-erzgebirge.de/bilder/sportaktiv/30_1.jpg

Carl von Bach (http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_von_Bach) - In der Maschinenbautechnik soll er wichtig gewesen sein. Haben sie uns damals jedenfalls groß und breit erklärt, als unser Gymnasium endlich einen richtigen Namen bekam.

Mog
29.05.2012, 20:38
Wir wissen beide, daß Wikipedia keine verläßliche wissenschaftliche Quelle ist, mein Lieber^^.

Pfff, du hast doch keine Ahnung. Wikipedia ist unbestechlich. Zum Beispiel habe ich einmal Blödsinn gepostet und vier Monate später habe ich das selbe Statement in der freien Umlaufbahn gehört! Ganz egal wie oft ich es versucht habe, am Schluss scheint jeder Schwachsinn richtig gewesen zu sein, den ich beigetragen habe. Zu behaupten, Wikipedia wäre keine gute, verlässliche, Quelle ist schon fast paradox!

...

Das Gebiet kenne ich und es steht auch auf meiner Todo-Liste. Nachdem ich den Felsen gesehen habe, war mir (in Verbindung mit ein paar Umgebungsinformationen) ziemlich klar, wo die Burg in etwa stehen muss. :)

Allerdings hast du doch einmal selber behauptet, Menschen aus dem Internet sind fett und verpickelt. Und ich bin oberflächlich.

Glannaragh
29.05.2012, 20:58
Amen, Schwester! Obwohl ich Wartburg noch viel lieber fahre. :p
Die Karosse hab ich leider nie fahren dürfen, aber der Trabant war auch ein Erlebnis... irgendwie ;).

Pfff, du hast doch keine Ahnung. Wikipedia ist unbestechlich. Zum Beispiel habe ich einmal Blödsinn gepostet und vier Monate später habe ich das selbe Statement in der freien Umlaufbahn gehört! Ganz egal wie oft ich es versucht habe, am Schluss scheint jeder Schwachsinn richtig gewesen zu sein, den ich beigetragen habe. Zu behaupten, Wikipedia wäre keine gute, verlässliche, Quelle ist schon fast paradox!
Die Sarkastikerin in mir feiert gerade ne Party, aber die Historikerin packt sich an den Kopf und greift ins Leere :D. Darf ich wissen, um welches Statement es sich handelt?

Mog
29.05.2012, 21:25
Die Sarkastikerin in mir feiert gerade ne Party, aber die Historikerin packt sich an den Kopf und greift ins Leere :D. Darf ich wissen, um welches Statement es sich handelt?

Also, wenn der Computer-Wissenschaftler in mir ans einen Kopf greift, und nur Leere findet, würde ich mir als Informatiker sorgen machen.

Ich hätte aber niemals-nie tatsächlich eine Laufzeit vor einer Übung in Wikipedia manipuliert, nur um zu sehen wer sich diese dort abschreibt, da die Nutzungsbedingungen so eine Manipulation mit Sicherheit verbieten.

Mogs sind brav. Brav und freundlich. :3

Ich mag btw. eine alte Ente fahren. Ich liebe dieses Auto. Vorallem in den Kurven. Leider bin ich schon lange in keiner mehr gesessen.

*zettel herausholt und als liste beschmiert*

Schreib mal dazu, dass Mog gerne einen Grieskoch mit Honig und Bananenstücken hätte.

Valada
29.05.2012, 21:48
Die Karosse hab ich leider nie fahren dürfen, aber der Trabant war auch ein Erlebnis... irgendwie ;).
*auf die liste schmiert* *irgendwo her einen Wartburg besorgen*
* Mog hätte gerne einen Grieskoch mit Honig und Bananenstücken*

So unterschiedlich ist das Fahren selbst gar nicht. (Wartburg hatte ja auch Lenkradschaltung.) Nur dass die wesentlich größere Kiste sich halt wirklich wie ein Fahrzeug anfühlt und nicht wie ein luftiges Sommerkleid. Trabi zählt in dem Sinne nicht zu den Fahrzeugen. ._.

Woah, wo ich gerade davon rede: letztens auf dem Weg zu meiner Hütte kamen mir und meinem Kumpel ein Altenburger Oldtimertreff entgegen. Eine halbe Stunde lang pure Geschichte auf der Gegenspur. Du wärst sicher ausgeflippt. (Ich bin's jedenfalls und hab' immer noch ein seeliger Grinsen in der Fresse, wenn ich daran denke.)

Mit sowas hab' ich ja meine ersten Fahrerfahrungen gesammelt: (Das und ein alter Fendt.) <3

http://vorbild.ipmsdeutschland.de/Walk_Around/IFA_W50/IFA_W50_48.jpg

Allerdings hast du doch einmal selber behauptet, Menschen aus dem Internet sind fett und verpickelt. Und ich bin oberflächlich.
Da das hier der QFRAT und nicht Wikipedia ist, verlange ich einen Quellennachweis.

Glannaragh
29.05.2012, 22:03
Also, wenn der Computer-Wissenschaftler in mir ans einen Kopf greift, und nur Leere findet, würde ich mir als Informatiker sorgen machen.
...und das, wo EDV doch bekanntermaßen die Abkürzung für "Ende der Vernunft" ist.

Ich hätte aber niemals-nie tatsächlich eine Laufzeit vor einer Übung in Wikipedia manipuliert, nur um zu sehen wer sich diese dort abschreibt, da die Nutzungsbedingungen so eine Manipulation mit Sicherheit verbieten.

Mogs sind brav. Brav und freundlich. :3
Aber natürlich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ^_^.

Ich mag btw. eine alte Ente fahren. Ich liebe dieses Auto. Vorallem in den Kurven. Leider bin ich schon lange in keiner mehr gesessen.
Meine Mama hatte eine. Leider hat sie die geschrottet, als ich noch sehr klein war. Mein erstes traumatisches Unfall-Erlebnis :D.

*auf die liste schmiert* *irgendwo her einen Wartburg besorgen*
Das wär ja fast so genial wie einen Zeitzeugen befragen Oo. Ich muß dabei immer heulen, also sei bereit, mal ins Lenkrad greifen zu müssen, weil ich nix mehr sehen kann durch den Tränenschleier ^^.

So unterschiedlich ist das Fahren selbst gar nicht. (Wartburg hatte ja auch Lenkradschaltung.) Nur dass die wesentlich größere Kiste sich halt wirklich wie ein Fahrzeug anfühlt und nicht wie ein luftiges Sommerkleid. Trabi zählt in dem Sinne nicht zu den Fahrzeugen. ._.
Naja, man kann sitzen beim vorwärtskommen. Das gibt dem Trabi mindestens die Qualität eines Fahrrads :D.

Woah, wo ich gerade davon rede: letztens auf dem Weg zu meiner Hütte kamen mir und meinem Kumpel ein Altenburger Oldtimertreff entgegen. Eine halbe Stunde lang pure Geschichte auf der Gegenspur. Du wärst sicher ausgeflippt. (Ich bin's jedenfalls und hab' immer noch ein seeliger Grinsen in der Fresse, wenn ich daran denke.)
Mein Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf Mittelalter und Früher Neuzeit, daher sind meine Kenntnisse, was motorbetriebene Dinge betrifft, leider eher... wenig ausgeprägt ;).

Mog
29.05.2012, 22:09
Da das hier der QFRAT und nicht Wikipedia ist, verlange ich einen Quellennachweis.

Pass lieber auf, sonst schreibe ich noch ganz andere Dinge über dich in Wikipedia. Vergiss nicht: Ich weis wo du wohnst! Und falls das nicht stimmen sollte, kann ich die Behauptung immer noch in Wikipedia aufstellen, wodurch du dir nicht mehr sicher sein kannst, ob ich dieses Wissen habe, oder nicht, wobei die Tatsache sowieso für alle wahr werden würde, wodurch das überhaupt nicht mehr von Belangen ist. Diese Informationen reichen vollkommen aus, um dir zwei Kinder anzuhängen. Und wenn die Bestimmungen so weiter gehen, kannst du dir nicht einfach mal so Zigaretten holen gehen!

Und noch dazu muss ich die lezten paar Minuten in denen ich über das Alter anderer Leute lachen darf ausnutzen, um genau dies zu tun: Wie alt bist du bitte, dass du mit so einem Auto fahren gelernt hast? O_o zugegeben, mein Auto ist auch um die 15 Jahre alt und sicher nicht so cool wie das gelistete, allerdings hat es dafür absolut keinen Stauraum.

Valada
29.05.2012, 22:33
Naja, man kann sitzen beim vorwärtskommen. Das gibt dem Trabi mindestens die Qualität eines Fahrrads :D.
Das nennst Du sitzen? Ich hing da immer fest ins Lenkrad verkrallt in einer Haltung, die man eigentlich auf dem Motorrad einnimmt, nur mit den Füßen nach vorne, weil diese Pappschachteln bei jedem Windhauch und Straßenhubbel von links nach quer eiern. Trabis sind Kult, da lass' ich nichts drauf kommen. Aber zum Fahren bevorzuge ich dann doch etwas mehr Substanz unter meinem Hintern. xD

Mein Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf Mittelalter und Früher Neuzeit, daher sind meine Kenntnisse, was motorbetriebene Dinge betrifft, leider eher... wenig ausgeprägt ;).
Och, die meisten dieser alten Kisten hätte ich auch nicht benennen können. Da waren Teile dabei, die schon bei Kaisers Antritt über Feldwege getuckelt sein dürften. ^^
(Ich war froh, SEHR froh, dass sie uns entgegen kamen und wir nicht zwischendrinne feststeckten. *hust*)

Also, wie gesagt, da war fast alles seit der ersten Motorkutsche mit dabei. Ich bin nur fast vor Lachen umgekippt, als auch vier, fünf W50 in der Kolone auftauchten. In dem Moment ist mir nämlich klar geworden, dass selbst die jüngsten von denen mittlerweile mindestens 22 Jahre alt sein müssen. Hier in der Gegend haben einige Landwirte/Genossenschaften die Dinger noch regulär im Maschinenpark. Bei uns im Dorfkaff flitzt so ein himmelblauer herum. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand mit sowas zu einem Oldtimertreffen erscheint.

Wobei... vielleicht waren es wirklich Fahrer der örtlichen Genossenschaft, die doch nur ausversehen hineingeraten waren? O_O

Pass lieber auf, (...), kannst du dir nicht einfach mal so Zigaretten holen gehen!
Mir erscheint gerade ein Plan vor dem inneren Auge... wärst Du dafür zu begeistern, anstatt mich zu stalken, mir bei einer Stalkerei zu helfen?

Und noch dazu muss ich die lezten paar Minuten in denen ich über das Alter anderer Leute lachen darf ausnutzen, um genau dies zu tun: Wie alt bist du bitte, dass du mit so einem Auto fahren gelernt hast? O_o zugegeben, mein Auto ist auch um die 15 Jahre alt und sicher nicht so cool wie das gelistete, allerdings hat es dafür absolut keinen Stauraum.
Dreißig. Aber ich hab' halt auch nicht erst mit 18 angefangen. Auf Feldwegen gelten keine Altersbeschränkungen.

Mog
29.05.2012, 22:43
...und das, wo EDV doch bekanntermaßen die Abkürzung für "Ende der Vernunft" ist.

Aber natürlich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ^_^.

Meine Mama hatte eine. Leider hat sie die geschrottet, als ich noch sehr klein war. Mein erstes traumatisches Unfall-Erlebnis :D.

Meine Mutter hatte auch eine. Und es war toll. :3 Und irgendwann hat sie Charly weg gegeben, da sie ein sicheres Auto haben wollte. Mit Sicherheitsgurten. Und zwei Seitenspiegeln. Und die Bremse hat auch funktionieren sollen. :/

Das war der traurigste Tag meines frühen Lebens. Wäre die Versicherung nicht so hoch / würde ich rechtlich zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Zulassung bekommen können, würde ich mir wahrscheinlich eine zum Spaß kaufen. Ich habe mich sogar schon einmal umgesehen. Y_Y

Das Glannaragh interessiert sich also für die Zeit nach dem das großartigste Zeitalter kaputt gegangen ist. Interessant.

Mir erscheint gerade ein Plan vor dem inneren Auge... wärst Du dafür zu begeistern, anstatt mich zu stalken, mir bei einer Stalkerei zu helfen?

Dreißig. Aber ich hab' halt auch nicht erst mit 18 angefangen. Auf Feldwegen gelten keine Altersbeschränkungen.

Ich bin leider nicht der Typ fürs Stalken. Dafür ist mein Interesse an meinen Mitmenschen leider nicht hoch genug. :/ Wem möchtest du denn warum in den Wahnsinn treiben? Und: Hat er Schokolade?

Ich würde gerne mit Traktoren fahren. Ich wüsste zwar wo es Feldwege gibt, allerdings nicht wie ich an einen Traktor heran käme.

Wenn man mit einer hohen Geschwindigkeit gegen die Erdrotation fährt, so wie Superman um den Planeten, kann man dann die nächsten 19 Minuten zeitlich dehnen, damit ich länger jung und dynamisch bin?

Glannaragh
29.05.2012, 23:07
Das nennst Du sitzen? Ich hing da immer fest ins Lenkrad verkrallt in einer Haltung, die man eigentlich auf dem Motorrad einnimmt, nur mit den Füßen nach vorne, weil diese Pappschachteln bei jedem Windhauch und Straßenhubbel von links nach quer eiern. Trabis sind Kult, da lass' ich nichts drauf kommen. Aber zum Fahren bevorzuge ich dann doch etwas mehr Substanz unter meinem Hintern. xD
Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, oder? :D
Ein Freund von Vadder hat in den 70ern rübergemacht und ist irgendwann wieder an einen Trabbi gekommen. Für jemanden, die hauptsächlich auf modernen Kutschen fahren gelernt hat, war das... also, ich kann Zweispänner fahren. Aber das fühlt sich weniger altertümlich an. Ich war einfach nur fasziniert und begeistert vom Trabi. Andererseits hatte ich auch nie die Aussicht, da 18 Jahre mit fahren zu müssen :D.
"Gelernt" habe ich übrigens auf einem Lepo - ein Schleppfahrzeug für Segelflugseile. Da war ich ca 10 Jahre alt und hatte das Privileg, daß meine Eltern beide Hobbyflieger waren. In meinem Fall war der Lepo ein alter, rot-gelb lackierter Käfer mit einigen Löchern im Unterboden. Aber da die Start- und Landebahn kein öffentliches Gelände war und ich nach Startschluß auch nicht Gefahr lief, mit irgendwelchen Flugzeugen zu kollidieren, gabs da kein Problem. Aber ich hab eh eher Motorsegler als Autos gesteuert. Leider hab ich mich später als mathematische Niete erwiesen, weshalb ich zwar ein Kleinflugzeug fliegen kann, aber nie einen Schein dafür gemacht habe (ich hätte die Theorie nicht gepackt) - und der Grund, warum ich Geschichte studiere und nicht Chemie ;).

Och, die meisten dieser alten Kisten hätte ich auch nicht benennen können. Da waren Teile dabei, die schon bei Kaisers Antritt über Feldwege getuckelt sein dürften. ^^
Willi I' Antritt ist lange nach meiner Expertise. Napoleon ist ein recht moderner Mensch in meiner beruflichen Welt ;).

Meine Mutter hatte auch eine. Und es war toll. :3 Und irgendwann hat sie Charly weg gegeben, da sie ein sicheres Auto haben wollte. Mit Sicherheitsgurten. Und zwei Seitenspiegeln. Und die Bremse hat auch funktionieren sollen. :/

Das war der traurigste Tag meines frühen Lebens. Wäre die Versicherung nicht so hoch / würde ich rechtlich zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Zulassung bekommen können, würde ich mir wahrscheinlich eine zum Spaß kaufen. Ich habe mich sogar schon einmal umgesehen. Y_Y
Das war für mich das Auto nach der Ente. Renault R4 Kastenwagen - zum Reparieren reichte ein Schraubenschlüssel und ein Schrottplatz - und ein netter Schrottplatzbesitzer :D.

Das Glannaragh interessiert sich also für die Zeit nach dem das großartigste Zeitalter kaputt gegangen ist. Interessant.
Dat Glan interessiert sich hauptsächlich für Medizin und Feldschererei aus der Epoche - weshalb ich die ganzen interessanten Theorien und Irrtümer begeistert ins Tales of Tamriel einbaue *Werbung* http://cherrytree.at/misc/smilies/angel2.gif

drunken monkey
29.05.2012, 23:13
Da er darauf anscheinend zu bestehen scheint, will ich die Gelegenheit gleich mal nützen, unserem lieben Mogbert alles Gute zum 25. (in Worten: FÜNFUNDZWANZIGSTEN! Ha!) Geburtstag wünschen!
Brich' dir nicht die Hüfte beim nächsten Mal kraxeln. :p Oder Aus-dem-Bett-aufstehen …

Zum Rest, öh …

Ich habe auch einen Führerschein! :A *nick*

Und Sachsen ist zu weit. :( Wie wär's mit München-Treff im August? XD

Glannaragh
29.05.2012, 23:23
Wenn man mit einer hohen Geschwindigkeit gegen die Erdrotation fährt, so wie Superman um den Planeten, kann man dann die nächsten 19 Minuten zeitlich dehnen, damit ich länger jung und dynamisch bin?
Jedenfalls nicht mit nem Traktor. Ansonsten wärst du wahrscheinlich nur 19 Minuten früher tot.

Da er darauf anscheinend zu bestehen scheint, will ich die Gelegenheit gleich mal nützen, unserem lieben Mogbert alles Gute zum 25. (in Worten: FÜNFUNDZWANZIGSTEN! Ha!) Geburtstag wünschen!
25.... Jungspund :p. Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Mog :).

Valada
29.05.2012, 23:48
Das war der traurigste Tag meines frühen Lebens.
Das erinnert mich an drei Dinge:
Zum einen an das unglückseelige Jahr 1990, als mein Vater zuerst unseren 23-jährigen Wartburg verschrotten ließ, obwohl er als diplomierter Ingenieur das Achsenlager locker hätte reparieren können, und anschließend einen Vertreter der seltensten Robotron-Modele von jeglicher PC-Kenntnis befreit auseinandernahm und anschließend nicht mehr zusammenfriemeln konnte.

Und an den einen Mitlehrling, die ihren alten Fiat auch immer nur mit Handbremse oder soliden Hauswänden abremste.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich heulen oder loslachen soll. Mist.

Wem möchtest du denn warum in den Wahnsinn treiben? Und: Hat er Schokolade?
Er ist Schockolade. Ist wie sein. Und ja, sahnig. Den Rest besprechen wir, wenn Du auf den Zinnen angekommen bist.

Ich würde gerne mit Traktoren fahren. Ich wüsste zwar wo es Feldwege gibt, allerdings nicht wie ich an einen Traktor heran käme.
Das ist übrigens eine der erschreckensten Entwicklungen unserer ach so modernen, freiheitlichen, technisch optimierten Welt.
Früher wurde jeder Stepke, sobald er lang genug war, um bei gleichzeitigem Blick übers Lenkrad noch die Pedalen zu erreichen, in die Teile gestopft und für kleinere Arbeiten abgestellt, damit Oppa mal in Ruhe ein Pfeifchen ziehen konnte. Heute darf nicht mal mehr der ausgelernte Hoferbe ohne dreifache Belehrung aufs Feld, weil der 500k € Ochse noch nicht abbezahlt ist und weiß-der-Geier-was passieren kann.
Dazu passt auch die Geschichte von Glannargh. (So sollte Kindheit übrigens sein! Lange lebe Pippi! <3) Oder wie hier früher die ganzen kleinen Jungs noch vor der ersten Morgenlatte mit Papis abgelegter Sime rumkurven durften. Das ist heute für viele undenkbar. Und nein, es geht nicht um gebrochene Knochen. Es geht, ja, um Versicherungen. Wenn der alte Trekker umgekippt ist, hat man ihn wieder aufgestellt, einmal gegen getreten und weiter ging's. Mach' das mal mit so einem neueren GPS-gesteuertem Boliden.

Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, oder? :D
Auch wahr. xD

Wo Du von Pferden spricht... unsere damalige Reitlehrerin hat uns Kinners auch immer mit einem löchrigen Trabi zur Weide gefahren, von wo aus wir dann mit den Tierchen zurückreiten durften.
Das größte Zusammenpferchen waren mal 12 im Trabi, und über 30 Leute im VW-Bus (zur Tunierzeit.) Da dachte man doch gelegentlich darüber nach, ob so ein gesundheitsförderlicher Spaziergang nicht vielleicht doch die bessere Wahl sein könnte. Aber am Ende sind wir immer -faul wie wir waren- wieder in die Kiste gekrabbelt.

Willi I' Antritt ist lange nach meiner Expertise. Napoleon ist ein recht moderner Mensch in meiner beruflichen Welt ;).
Ich meinte zwar eher seinen Sohn... aber wir können uns auch einfach auf "von vorm Kriech" einigen. Und wage es jetzt ja nicht zu fragen: "Welcher Krieg?"

Ha, richtig interpretiert! Und das heißt nicht fünfundzwanzig, sondern VIERTELJAHRHUNDERT. *hrrhrr*

Ähm, Gratz? *am kopf kratz* Oder sind eher Kondolenzen erwünscht?

Ich habe auch einen Führerschein! :A *nick*
Es geht aber hier mehr um Fahrerfahrung vor dem Erwerb der offiziellen Fahrberechtigung. :p

Und Sachsen ist zu weit. :(
Klink Dich einfach an Mog an. Der kommt doch aus der Richtung.

Mog
30.05.2012, 00:12
Dat Glan interessiert sich hauptsächlich für Medizin und Feldschererei aus der Epoche - weshalb ich die ganzen interessanten Theorien und Irrtümer begeistert ins Tales of Tamriel einbaue *Werbung* http://cherrytree.at/misc/smilies/angel2.gif
Da finde ich die pneumatischen und mechanischen Fertigkeiten aus der Antike viel, viel cooler. Die kann man nämlich nachbauen. :3 Herons Bücher gehören immer noch zu meiner liebsten Lektüre. Er war ... soo cool, dass ich am liebsten Fanfics schreiben möchte, in denen er unebschreiblich-kranke Dinge macht. X___X

Zum einen an das unglückseelige Jahr 1990, als mein Vater zuerst unseren 23-jährigen Wartburg verschrotten ließ, obwohl er als diplomierter Ingenieur das Achsenlager locker hätte reparieren können, und anschließend einen Vertreter der seltensten Robotron-Modele von jeglicher PC-Kenntnis befreit auseinandernahm und anschließend nicht mehr zusammenfriemeln konnte.

Und an den einen Mitlehrling, die ihren alten Fiat auch immer nur mit Handbremse oder soliden Hauswänden abremste.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich heulen oder loslachen soll. Mist.

Mein Papa hat damals einen Vollholztisch beim Kochen angezündet. Unabsichtlich. Angeblich hatte das Kind aus der Nachbarschaft noch Jahre später Angst vor Feuer, während ich immer noch gerne Dinge anzünde. Ich glaube aber, ich zünde Dinge aus anderen Gründen gerne an.

Als mein bester Freund unabsichtlich seine Wohnung halb abfackelte, war er zumindest betrunken. Wobei das nicht verzeiht, was er nachher mit dem Besteck aufführte. Bis heute esse ich dort nur per Hand.

Er ist Schockolade. Ist wie sein. Und ja, sahnig. Den Rest besprechen wir, wenn Du auf den Zinnen angekommen bist.
Ich weis nicht, ob ich Schokolade stalken möchte. Du kannst dir zumindest irgend einen unsterbliche-Liebe-Bullshit überlegen, falls wir Probleme bekommen. Und was mache ich? Wenn ich versuchen sollte, einem Offziiellen, mit Wäscheklammern Kinder anzuhängen, bekomme ich nur noch mehr ärger.

Da arbeite ich lieber an meinem Senf-Rezept.

Das ist übrigens eine der erschreckensten Entwicklungen unserer ach so modernen, freiheitlichen, technisch optimierten Welt.
Früher wurde jeder Stepke, sobald er lang genug war, um bei gleichzeitigem Blick übers Lenkrad noch die Pedalen zu erreichen, in die Teile gestopft und für kleinere Arbeiten abgestellt, damit Oppa mal in Ruhe ein Pfeifchen ziehen konnte. Heute darf nicht mal mehr der ausgelernte Hoferbe ohne dreifache Belehrung aufs Feld, weil der 500k € Ochse noch nicht abbezahlt ist und weiß-der-Geier-was passieren kann.
Dazu passt auch die Geschichte von Glannargh. (So sollte Kindheit übrigens sein! Lange lebe Pippi! <3) Oder wie hier früher die ganzen kleinen Jungs noch vor der ersten Morgenlatte mit Papis abgelegter Sime rumkurven durften. Das ist heute für viele undenkbar. Und nein, es geht nicht um gebrochene Knochen. Es geht, ja, um Versicherungen. Wenn der alte Trekker umgekippt ist, hat man ihn wieder aufgestellt, einmal gegen getreten und weiter ging's. Mach' das mal mit so einem neueren GPS-gesteuertem Boliden.

Ha, richtig interpretiert! Und das heißt nicht fünfundzwanzig, sondern VIERTELJAHRHUNDERT. *hrrhrr*

Ähm, Gratz? *am kopf kratz* Oder sind eher Kondolenzen erwünscht?

Von dir lasse ich mich ärgern. Ich habe nämlich schon einen Plan: Heute ist erst morgen, sobald ich schlafen gehe, und aufwache. Wenn ich aber morgen-heute nicht schlafen gehe, sondern erst morgen-morgen, dann ist es so, als wäre der Tag nie passiert.

Und genau darum bin ich Wissenschaftler. :3

Es geht aber hier mehr um Fahrerfahrung vor dem Erwerb der offiziellen Fahrberechtigung. :p

Klink Dich einfach an Mog an. Der kommt doch aus der Richtung.

Die Bestätigung diese rhabe ich vor einer Weile verloren. Ich bin erst drauf gekommen, als ich den per Post wieder bekommen habe. Wobei man dazu sagen sollte, dass man bei uns ohne dem physischen Schein nicht fahren darf. Die rechtlichen Regelungen sehen da etwas anderes aus, als in Bayern und Rumpfland.

Und Thomas darf nur unter, aber nicht auf meine Räder. :P

Glannaragh
30.05.2012, 00:47
Mein Beileid :(. Wie scheußlich.

Ich will nicht darüber spekulieren, wie die Lady ihren Führerschein bekommen hat - oder aber, du übertreibst maßlos ;p.

Zum Glück war meine Zeit vor der Zeit, als so ein Ungeheuer bei Stiefvadder auf die Scholle kam. Das moderne Ding hab ich aber auch noch nie bedient. Keine Ahnung, ob das wirklich so viel schwieriger ist.

Wo Du von Pferden spricht... unsere damalige Reitlehrerin hat uns Kinners auch immer mit einem löchrigen Trabi zur Weide gefahren, von wo aus wir dann mit den Tierchen zurückreiten durften.
Das größte Zusammenpferchen waren mal 12 im Trabi, und über 30 Leute im VW-Bus (zur Tunierzeit.) Da dachte man doch gelegentlich darüber nach, ob so ein gesundheitsförderlicher Spaziergang nicht vielleicht doch die bessere Wahl sein könnte. Aber am Ende sind wir immer -faul wie wir waren- wieder in die Kiste gekrabbelt.
Sieh an, du hast auch reiten gelernt? Wie sympathisch ^_^.
Also so viele Leute hatte ich nie in meinem 5 Gänge-Polo (4 vorwärts, 1 rückwärts :D). 8 war das Maximum, um 2 Uhr Nachts schwimmen fahren im nahegelegenen Stausee. Und ja, das war... nicht mehr Kindheit, aber die bekloppte wilde Zeit zwischen 18 und 25, die ich mittlerweile verdammt vermisse. Dabei ist das gerade mal 5 Jahre her. Ich bin scheinbar entsetzlich bequem und lahmarschig geworden Oo.

Ich meinte zwar eher seinen Sohn... aber wir können uns auch einfach auf "von vorm Kriech" einigen. Und wage es jetzt ja nicht zu fragen: "Welcher Krieg?"
Dem Kriech da wo mit der Drag-Queen mit den lustischen Uniformen und den Steckrüben. Wir verstehen uns :D.

In Westfalen heißt dat immer noch fümmenzwanzich!

Da finde ich die pneumatischen und mechanischen Fertigkeiten aus der Antike viel, viel cooler. Die kann man nämlich nachbauen. :3 Herons Bücher gehören immer noch zu meiner liebsten Lektüre. Er war ... soo cool, dass ich am liebsten Fanfics schreiben möchte, in denen er unebschreiblich-kranke Dinge macht. X___X
Ich würde die Alte Geschichte niemals schlecht machen. Aber ich finde sie nicht ganz so spannend^^.

Mein Papa hat damals einen Vollholztisch beim Kochen angezündet. Unabsichtlich. Angeblich hatte das Kind aus der Nachbarschaft noch Jahre später Angst vor Feuer, während ich immer noch gerne Dinge anzünde. Ich glaube aber, ich zünde Dinge aus anderen Gründen gerne an.

Als mein bester Freund unabsichtlich seine Wohnung halb abfackelte, war er zumindest betrunken. Wobei das nicht verzeiht, was er nachher mit dem Besteck aufführte. Bis heute esse ich dort nur per Hand.
Laß mich raten: Du bist bei der freiwilligen Feuerwehr.

Kate
30.05.2012, 01:19
http://i50.tinypic.com/27yuxll.gif

Mog
30.05.2012, 01:21
In Westfalen heißt dat immer noch fümmenzwanzich!
*\me füllt einen weiteren Fleck auf der Landkarte mit schwarzer Farbe*

... ich verstehe die Bayern. *kratzt

Ich würde die Alte Geschichte niemals schlecht machen. Aber ich finde sie nicht ganz so spannend^^.
... wir reden hier von einem der Meistern des ultimativen Betrugs der Götter an die Menschen, einen Mann dessen Verstand Kriege gewonnen hat, einem Revolutionär des Theaters. Der Typ hat Maschinen beschrieben, mit denen man ganze Minen entwässerte. Er war cool!

Laß mich raten: Du bist bei der freiwilligen Feuerwehr.
Nein, ich bin kein Alkoholiker. Aber danke, dass du es mir zutraust. :(

Valada
30.05.2012, 01:31
Ich glaube aber, ich zünde Dinge aus anderen Gründen gerne an.

Und genau darum bin ich Wissenschaftler. :3
Klingt eher nach Traumatisierungen in der Kindheit. Aber gut, wer nie Traktor fahren durfte... *tröstend über den kopf streichel*

Und was mache ich? Wenn ich versuchen sollte, einem Offziiellen, mit Wäscheklammern Kinder anzuhängen, bekomme ich nur noch mehr ärger.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was Du Dir vorstellst. Aber dann denke ich mir:

Da arbeite ich lieber an meinem Senf-Rezept.
~Misch' Bananen und Honig hinein.~

Von dir lasse ich mich ärgern.
Das war eine aufrichtig gemeinte Überlegung bezüglich der angemessenen Höflichkeit.
Es gibt Menschen, die wollen ihr voranschreitendes Ableben betrauern und nicht feiern oder in Deinem Fall einfach übergehen.
Ich respektiere sowas!
*am bommel kneift*

Und Thomas darf nur unter, aber nicht auf meine Räder. :P
Mir schwebte auch eher eine Befestigung an der Anhängerkupplung/Stoßstange vor.

Ich will nicht darüber spekulieren, wie die Lady ihren Führerschein bekommen hat - oder aber, du übertreibst maßlos ;p.
Es klingt nur schlimmer, als es war. Fakt ist, die normale Bremse war kaputt und das Geld sowie der Wille diese uralte Schüssel nochmal zu reparieren gleich null. Sie hat sich damit nur im direkten Umfeld bewegt. Einkauf, Tierarzt, abends zur Party und musste dabei halt sehr vorausschauend fahren und entsprechend frühzeitig vom Gas gehen/runterschalten (Motorbremse). Aufm Land, bei wenig Verkehr, wenn man seine Strecken kennt, geht das schon. Nur halt so das kleine Bisschen Präzission an der Ampel oder dem Parkplatz mussten Handbremse oder stoßfeste Landschaftshindernisse übernehmen. Das war so ein gaaanz leichtes *dotz und steh*. Eigentlich nicht sonderlich dramatisch, wenn man es miterlebt hat, aber es läuft darauf hinaus: Dieses Auto hatte keine funktionierende Bremse. ^^

Keine Ahnung, ob das wirklich so viel schwieriger ist.
Es ist nicht schwieriger, nur scheinen diese Teile a) wegen Kleinigkeiten kaputt zu gehen und das b) immer auf eine Art und Weise, die Du selber nicht schnell (und vorallem kostengünstig) beheben kannst.
Da fällt mir diese Szene aus dem einen Star Trek Film ein... sinngemäß schrottet Scotty ein Nachfolgermodel der Enterprise indem er eine Handvoll Schraubenteile entfernt und das trocken kommentiert mit (nicht wortwörtlich): Um so komplizierter das System, desto einfach kann man es sabotieren.

Wirtschaftswissenschaftler nennen dies: "Eine Nachfrage schaffen."

Sieh an, du hast auch reiten gelernt? Wie sympathisch ^_^.
Kutschieren hab' ich allerdings nie gelernt. *seufz* Anschirren und panisch an den Bock krallen geht aber. :D
Ich würde das, was ich auf einem Pferd tue auch nicht unbedingt "reiten" nennen.

Und ja, das war... nicht mehr Kindheit, aber die bekloppte wilde Zeit zwischen 18 und 25, die ich mittlerweile verdammt vermisse. Dabei ist das gerade mal 5 Jahre her. Ich bin scheinbar entsetzlich bequem und lahmarschig geworden Oo.
Hmhm. Man hat sich selbst viel weniger im Weg gestanden und einfach mal Blödsinn um des Spaßes willen gemacht. Ich ertapp' mich heutzutage dauernd bei irgendwelchen "Ne, das ist zu kalt zum draußen pennen." oder "XX km mit dem Fahrrad... naja, meine Kondition ist nicht mehr so gut..."

Ich weiß nicht, wie Du damit umgehst, aber ich hab' mir 'ne Bruchbude gekauft und mich so dazu gebracht, wieder abenteuerlichen Blödsinn zu machen.

Wir verstehen uns :D.
Das kann ich so unterschreiben.

Geht langsam auf 3 Uhr zu... *zum bettchen schielt* Na, mal sehen.

Mog
30.05.2012, 02:40
Klingt eher nach Traumatisierungen in der Kindheit. Aber gut, wer nie Traktor fahren durfte... *tröstend über den kopf streichel*

Dabei habe ich ein Video gesehen, in dem jemand eine russische Heli-Turbine mit einem Traktor kombiniert hat. Es war ... wunderschön. ._. Der Traktor ist abgegangen, wie ein Traktor mit einer Turbine! Ich frage mich, ob der Typ immer noch als Lehrer arbeiten darf.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was Du Dir vorstellst. Aber dann denke ich mir:

~Misch' Bananen und Honig hinein.~
Meine Welt ist wunderschön. :3 Kreise passen in Quadrate, insofern sie die selbe Farbe haben, oder irgend eine andere Assoziation stimmt. Dadurch ergeben sich tolle Ableitungen einer Wissensbasis, die mich aufheitern. :3 Klassisches Maniac Reasoning.

Wie passen 1893 und 4026 zusammen? Sie tun es. :3 Aber, ich verrate niemanden warum! Das ist mein Geheimnis.

Das war eine aufrichtig gemeinte Überlegung bezüglich der angemessenen Höflichkeit.
Es gibt Menschen, die wollen ihr voranschreitendes Ableben betrauern und nicht feiern oder in Deinem Fall einfach übergehen.
Ich respektiere sowas!
*am bommel kneift*

25 ist schlichtweg ein blödes Alter. Viele Vergünstigungen fallen weg. Das zu feiern wäre noch unrationaler, als einen normalen Geburtstag zu feiern.

Allerdings übergehe ich jetzt nicht die Tatsache, dass du dich jetzt heraus reden möchtest. Miss? Sie wollten mich aufziehen!

Mir schwebte auch eher eine Befestigung an der Anhängerkupplung/Stoßstange vor.
Das könnte funktionieren. Dann wäre er zwar nicht unter den Rädern, sondern auf der selben Ebene, allerdings immer noch nicht darüber *Kratzt

Das wäre ein gangbarer Kompromiss. Da ich vor Geschwindigkeitshügeln ohnehin abbremse, könnte das funktionieren.

Thomas? Sie sind unter Bord!

Geht langsam auf 3 Uhr zu... *zum bettchen schielt* Na, mal sehen.
... ich fahre jetzt zu Papas Spielzeug-Auto und fahre ein wenig. Und Du und deine Freundin aus dem schwarzen Bundesland sind dafür verantwortlich.

Mog aus!

Simon
30.05.2012, 06:08
Moin Kletter-FRAT *Morning Flag schnappt*

Achso du hattes dich ja wegen den Ringen von uns interessiert, ich hab mal paar Bilderchen mit an den Post gehangen, einmal wie sie bei uns aussehen und dann wie sie von der Firma auf deren Seite gezeigt werden ^^
Da habt ihr euch aber wirklich sehr schöne Trauringe ausgesucht :) Voll toll ^^

*streck* Yikes, operative Hektik am frühen Morgen ist scheiße - vor allem, wenn der Wecker 10 Minuten später als normal klingelt... glücklicher Weise ist alles dennoch gut gelaufen (hoffe ich *mal eine SMS schreibt*). Und dank extrem lauten Gelaber und (verhältnismäßig leiser, aber dennoch) lauter Musik ist der Erholungseffekt des Schlafes auch sehr übersichtlich ausgefallen...

*Kaffe schlürft*

kate@net
30.05.2012, 09:29
Guten Morgen Simon,

Wecker am Morgen find ich auch immer total nervig, zumindest wenn ich davon wach werde. An einem guten Tag wacht man zehn Minuten vor dem Wecker auf und kann sich dann von dem noch erinnern lassen, dass man jetzt mal aufstehen sollte. Das klappt bei mir zumindest dann, wenn ich regelmäßig zur gleichen Zeit aufstehe.

*streck* Irgendwie bin ich heute aber auch nicht gut wach geworden. Bin schon eine ganze Weile wach, aber der Nacken tut furchtbar weh. Muss mich wohl irgendwie verlegen haben. Schultern knacken auch wieder etwas. Naja das legt sich hoffentlich bis Mittag.

*Orangensaft schlürft* Darf immer noch kein Kaffee... mpf. Wobei ich eh nie so der Kaffee Mensch war. Ich trink meistens mehr Cappucino oder Schwarztee.

Jetzt wo Valada wieder da ist, fällt mir eines auf: Wo ist luckyless? o.O

Simon
30.05.2012, 09:41
Guten Morgen Simon
Huhu Kate :)

Wecker am Morgen find ich auch immer total nervig, zumindest wenn ich davon wach werde. An einem guten Tag wacht man zehn Minuten vor dem Wecker auf und kann sich dann von dem noch erinnern lassen, dass man jetzt mal aufstehen sollte. Das klappt bei mir zumindest dann, wenn ich regelmäßig zur gleichen Zeit aufstehe.
Uns schmeißt das frühe Weckerklingeln jeden Tag ziemlich aus der Kurve raus, richtig fein ist das wirklich nicht. Aber Tage, an denen man vor dem Weckerklingeln wach wird, kenne ich auch - das sind dann meist die Tage, an denen ich richtig ausgeschlafen und ausgeruht bin. Also nicht heute <<''

Jetzt wo Valada wieder da ist, fällt mir eines auf: Wo ist luckyless? o.O
Während des Umzugs in einen ihrer Kartons gefallen und ist jetzt dort gefangen? Keine Ahnung, ist aber eine gute Frage.

kate@net
30.05.2012, 09:55
Uns schmeißt das frühe Weckerklingeln jeden Tag ziemlich aus der Kurve raus, richtig fein ist das wirklich nicht. Aber Tage, an denen man vor dem Weckerklingeln wach wird, kenne ich auch - das sind dann meist die Tage, an denen ich richtig ausgeschlafen und ausgeruht bin. Also nicht heute <<''
Uns? Ihr seid zusammen gezogen? Herzlichen Glückwunsch. Ich seh schon, ich sollte wieder regelmäßiger hier mitlesen. Man kriegt ja kaum noch was mit. Aber hey, wenigstens hab ich gestern wieder eine nervige Aufgabe fertig bekommen und zur Post gebracht. Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob ich damit bestanden habe. ;) Darum nehm ich mir heute Vormittag auch mal wieder etwas länger frei. Aber so gegen 12 werd ich mich wohl in den Keller verziehen (einziges kühles Stockwerk gerade) und dort weiter schreiben. Einziger Nachteil dabei ist, dass ich dann kein W-Lan haben dürfte. Mal sehen. Wobei das vielleicht auch ein Vorteil ist.

Nonsense schafft es ja immer noch recht viel zu schreiben, obwohl er gerade kein Internet hat. Ich weiß nicht, ob ich beeindruckt sein soll, oder etwas anderes empfinden.

Während des Umzugs in einen ihrer Kartons gefallen und ist jetzt dort gefangen? Keine Ahnung, ist aber eine gute Frage.
Ah, stimmt Umzug. Da war ja was. Sie wollte mich auch irgendwann in MSn hinzufügen, wenn sie den hinter sich gebracht hat. Wir müssen sie noch überreden, aufs BMT zu kommen.

Simon
30.05.2012, 10:02
Uns? Ihr seid zusammen gezogen? Herzlichen Glückwunsch. Ich seh schon, ich sollte wieder regelmäßiger hier mitlesen. Man kriegt ja kaum noch was mit.
Nicht ganz, ich kann dir bei Interesse das Ganze genauer per PN erzählen ^^ Aber regelmäßiger mitlesen und vor allem mitschreiben solltest du in der Tat ;)

Aber hey, wenigstens hab ich gestern wieder eine nervige Aufgabe fertig bekommen und zur Post gebracht. Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob ich damit bestanden habe. ;) Darum nehm ich mir heute Vormittag auch mal wieder etwas länger frei. Aber so gegen 12 werd ich mich wohl in den Keller verziehen (einziges kühles Stockwerk gerade) und dort weiter schreiben. Einziger Nachteil dabei ist, dass ich dann kein W-Lan haben dürfte. Mal sehen. Wobei das vielleicht auch ein Vorteil ist.
Oha, dann wünsche ich mal viel Erfolg - ich versuche hier derweil, meinen restlichen Arbeitstag irgendwie über die Runden zu kriegen... was mir in Anbetracht so mancher Müdigkeitsschübe nicht gerade leicht fällt *weiteren Kaffee schlürft*

Ah, stimmt Umzug. Da war ja was. Sie wollte mich auch irgendwann in MSn hinzufügen, wenn sie den hinter sich gebracht hat. Wir müssen sie noch überreden, aufs BMT zu kommen.
Vielleicht musst du sie mal aktiv per PN anschreiben, sofern sie noch den Weg ins MMX findet ^^

Trishna
30.05.2012, 10:07
Guten Morgen ^__^/)
Heute gehts nochmal zur Kommune um noch eine Apostille zu holen, die brauchen wir, damit wir Offiziell auch in Deutschland verheiratet sind *gg* Wobei wir schon gesagt haben, dass wir da ja nochmal jemanden anders heiraten könnten xD

@Simon:
PN kannst du mir gerne auch gleich zu schicken, mich würde eure Wohnsituation auch interessieren ^^
Und grüß sie ganz Lieb von uns :)

Simon
30.05.2012, 10:10
Wobei wir schon gesagt haben, dass wir da ja nochmal jemanden anders heiraten könnten xD
Heißt das, es besteht für mich noch die Möglichkeit, Christian in Deutschland zu heiraten? <3

:p

@Simon:
PN kannst du mir gerne auch gleich zu schicken, mich würde eure Wohnsituation auch interessieren ^^
Und grüß sie ganz Lieb von uns :)
Wie ich das erwartet habe :hehe:
Ich schreibs dir mal zusammen und richte die Grüße aus ^^

kate@net
30.05.2012, 10:13
Nicht ganz, ich kann dir bei Interesse das Ganze genauer per PN erzählen ^^ Aber regelmäßiger mitlesen und vor allem mitschreiben solltest du in der Tat ;)
Ich versuch mein Bestes. Meistens habe ich nur nicht so viel zu erzählen bzw. kann nicht viel zu manchen Themen sagen. Ne PN kannst du mir aber gerne schreiben. Oder mir auf dem BMT mehr erzählen. Wie es dir beliebt. Ich gehe eh davon aus, dass es irgendwann den QFRAT Newsletter geben wird, für alle, die es nicht schaffen, uptodate zu bleiben. Da würde diesmal zum Beispiel die Hochzeit von Rick und Jaina stehen. Wir hätten ein paar Anmerlungen dazu, dass man schon länger nichts mehr von d.-m.s Bar gehört hat. Kate und Valada sind wieder da. (Und keiner scheint uns zu verwechseln.) und bestimmt noch eine Menge mehr, dass ich nicht mitbekommen habe. *hehe*

Oha, dann wünsche ich mal viel Erfolg - ich versuche hier derweil, meinen restlichen Arbeitstag irgendwie über die Runden zu kriegen... was mir in Anbetracht so mancher Müdigkeitsschübe nicht gerade leicht fällt *weiteren Kaffee schlürft*
Danke, danke. Wie lange darfst du denn heute noch schaffen? Und wieso bist du eigentlich so müde? Warst wohl etwas zu lange wach ^^

Vielleicht musst du sie mal aktiv per PN anschreiben, sofern sie noch den Weg ins MMX findet ^^
Ich weiß nicht, ob es so positiv ist, wenn wir sie gleich gesammelt überfallen, sobald sie wieder mal den Kopf hier rein steckt. *Memo schreib*

Heißt das, es besteht für mich noch die Möglichkeit, Christian in Deutschland zu heiraten? <3
*schmunzel* Aber ich wusste gar nicht, dass man so was machen muss, wenn man im Außland geheiratet hat. Gut zu wissen.

@Simon Danke für Le PN.

Simon
30.05.2012, 10:26
Ich gehe eh davon aus, dass es irgendwann den QFRAT Newsletter geben wird, für alle, die es nicht schaffen, uptodate zu bleiben. Da würde diesmal zum Beispiel die Hochzeit von Rick und Jaina stehen. Wir hätten ein paar Anmerlungen dazu, dass man schon länger nichts mehr von d.-m.s Bar gehört hat. Kate und Valada sind wieder da. (Und keiner scheint uns zu verwechseln.) und bestimmt noch eine Menge mehr, dass ich nicht mitbekommen habe. *hehe*
Wobei man ja sagen muss, dass sich dieser QFRAT schon ein wenig gequält hat, was das Sammeln von Beiträgen betrifft - erst seit Gestern ist es etwas bewegter geworden. Und davon abgesehen halten sich die Themen hier ja eh in einem sehr übersichtlichen Rahmen ;)

Danke, danke. Wie lange darfst du denn heute noch schaffen? Und wieso bist du eigentlich so müde? Warst wohl etwas zu lange wach ^^
Ich darf noch bis 17 Uhr hier sitzen - und müde bin ich deswegen, weil mein wohlfeiner Schlaf durch meine lauten Nachbarn empfindlich gestört wurde. Glücklicherweise nicht für lang, aber wenn man einmal wach ist, ist es unheimlich schwer, wieder einzuschlafen .__.

*schmunzel* Aber ich wusste gar nicht, dass man so was machen muss, wenn man im Außland geheiratet hat. Gut zu wissen.
Doch doch. Da einige meiner Arbeitskollegen im Ausland (hier: USA) geheiratet haben, war mir zumindest dieses Thema bekannt.

Layana
30.05.2012, 10:35
Moin zusammen!

Hier scheint ja letzte Nacht noch gut was losgewesen zu sein. Schön, dass du dich auch mal wieder blicken lässt, Val.

Ich genieße es gerade richtig entspannt auf der Arbeit zu sitzen. Der Gedanke daran, dass es nur noch 2 Tage und der Rest von heute sind (und die Tatsache, dass die wichtigen Terminsachen erledigt sind) lässt mich das ganze doch sehr locker betrachten. Hoffentlich passiert keine unangenehme Überraschung mehr.

@kate: So ein QFRAT-Newsletter wär mal eine nette Sache. Vermutlich scheitert es dann aber daran, dass niemand die Motivation findet den über längere Zeit zu führen. Würde zumindest mir so gehen :D

Simon
30.05.2012, 10:37
Ich glaube, so eine Newsletterfunktion gibt es bereits - nennt sich "Thread abbonieren", dann bekommt man meines Wissens nach eine E-Mail, wenn jemand in den Thread gepostet hat.
Meine ich, aber das lässt sich im Kontrollzentrum sicherlich nachschauen. Ich bin nur grad zu faul, um das zu machen und gehe stattdessen gleich was futtern \o/

Trishna
30.05.2012, 10:39
Man braucht eine Bestätigung, dass man geheiratet hat, dass ist die Apostille, da ist auch nur ein Stempel drauf und eine Unterschrift, ohne die bist du zwar in dem Land wo du geheiratet hast, verheiratet aber noch nicht in deinem Land ^^ Die Apostille ist aber nur in den Ländern anerkannt die in einer Gemeinschaft drin stehen, sind zurzeit 99 Ländern wechseln aber des öfteren, also es kommen und gehe Länder.
Namensänderung, weil Rick ja meinen Nachnamen annehmen wird, wird nicht in Schweden gemacht, weil die hier etwas einfacher gestrickt sind, als wie in Deutschland, da müssen wir dann doch noch zum Standesamt und den Antrag ausfüllen, der dann nochmal 25€ kostet, aber das ist nun nicht die Welt ^^

Aber ja Simon noch hast du Chancen ihn zu heiraten *gg*

kate@net
30.05.2012, 10:50
@ Jaina danke für die ausführliche Info. Ich glaub zwar nicht, dass mich das so schnell betreffen könnte, aber interessant ist es trotzdem. Wobei ich glaube, dass das dann immer noch Polygamie wäre, wenn Simon Christian jetzt heiraten würde. ((Wieso heißen hier eigentlich so viele Leute Christian?))

@Layana Stimmt schon. Wer wollte so was schon zusammen schreiben. Abgesehen davon, dass hier das Postingverhalten total unregelmäßig ist. Teilweise kann es passieren, dass ein paar Tage fast nichts los ist und dann sind wieder Tage, in denen man kaum dazu kommt, alles mitzulesen.

Darum aboniere ich den QFRAT auch nicht. Da würde ich ja mit E-Mails überhäuft werden. Und es ist ja auch nicht das Problem, dass ich nicht mitbekommen würde, dass es was neues gibt, sondern dass ich hier einfach nicht immer rein schauen kann/sollte, wenn ich weiter kommen will mit meiner BA. Was mich dran erinnert, mal einen Blick auf die Uhr zu werfen. Es ist schon wieder fast 12 Uhr. Mal sehen, ob es im Keller auch W-Lan gibt.

*wink*

Rick Jones
30.05.2012, 11:11
Die Idee mit dem Newsletter gefällt mir :)
Darüber muessen wir mal weiter reden ^^
Ich geh jetzt Kaffe trinken und mir dann irgendwo her meine Apostille besorgen

@Simon.. Stell dich hinten an wenn du mich heiraten willst :D

Valada
30.05.2012, 12:51
Nonsense schafft es ja immer noch recht viel zu schreiben, obwohl er gerade kein Internet hat. Ich weiß nicht, ob ich beeindruckt sein soll, oder etwas anderes empfinden.
Entscheide Dich für Beeindruckung und nenne es Standhaftigkeit. Man soll immer das Gute sehen.

Ich glaube, so eine Newsletterfunktion gibt es bereits - nennt sich "Thread abbonieren", dann bekommt man meines Wissens nach eine E-Mail, wenn jemand in den Thread gepostet hat.
Oben rechts: Thema-Optionen -> Thema abonnieren. Zumindest früher hat man dann immer eine EMail samt Text für jeden neuen Post bekommen. Ich finde das eigentlich ganz praktisch, wenn man mal wirklich besseres zu tun hat, als die F5-Taste zu quälen oder wissen will, ob es sich überhaupt lohnt, sich in den Thread einzuklinken.

Ein Newsletter dürfte bei der überschaubaren Anzahl an momentanen Beteiligungen zumindest für den QFRAT eher... sinnlos sein. Und für das ganze Forum gab' es doch mal die Community News?
Oder gucke da nicht nur ich nicht rein?

Und wo Du, lieber Simon, das gerade liest: Sachsentreff. Interessiert?

Dabei habe ich ein Video gesehen, in dem jemand eine russische Heli-Turbine mit einem Traktor kombiniert hat. Es war ... wunderschön. ._. Der Traktor ist abgegangen, wie ein Traktor mit einer Turbine! Ich frage mich, ob der Typ immer noch als Lehrer arbeiten darf.
Ich besorge den Traktor, Du die Turbine. Von der Nachbarin gibt es Bäckerware und die anderen Nachbarn können wir damit nerven. Werkstatt habe ich, aber falls irgendwie ausgefalleneres Werkzeug benötigt wird, müsstest Du Dich darum kümmern.

Miss? Sie wollten mich aufziehen!
Eigentlich nicht. ^^ Aber ich bin trotzdem begeistert, dass es funktioniert.

Thomas? Sie sind unter Bord!
*liste aktuallisiert*

... ich fahre jetzt zu Papas Spielzeug-Auto und fahre ein wenig. Und Du und deine Freundin aus dem schwarzen Bundesland sind dafür verantwortlich.
Ich verstehe zwar gerade den Zusammenhang genauso wie bei den beiden Zahlen, aber ich habe das Gefühl, etwas Gutes liegt in der Luft.

Übrigens. Ein Viertel... JAHRHUNDERT. Lass' Dir das mal auf dem Bommel zergehen. *duckt und rennt*

So, und wer erbarmt sich jetzt und macht einen neuen Thread auf?

Simon
30.05.2012, 13:03
Und wo Du, lieber Simon, das gerade liest: Sachsentreff. Interessiert?
Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, aber so häufig bin ich nicht in Sachsen unterwegs :D Ich war über Pfingsten dort, weil wir die Familie meiner Freundin besucht haben ^^

Valada
30.05.2012, 13:26
Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, aber so häufig bin ich nicht in Sachsen unterwegs :D Ich war über Pfingsten dort, weil wir die Familie meiner Freundin besucht haben ^^
Was wir hier brauchen, ist ein bisschen Optimismus. Ò.ó
Außerdem hat ihre Familie ja wohl kaum vor, demnächst wegzuziehen. Und selbst wenn, man kann auch ohne Familie nach Dresden kommen.
Ich habe das schon mal ausgetestet. Es funktioniert!

Es müsste übrigens immer noch ein neues Thema gestartet werden.

Rick Jones
30.05.2012, 13:50
Genau. Ich mach hier mal zu :)
Und Ihr werft mal nen W6 oder so und macht einen neuen auf :)