PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homosexualität



Seiten : 1 [2]

-[IoI]-Ins@ne
15.09.2003, 20:14
Sorry aber das ist der größte Schwachsinn den ich in den letzten Wochen hier gelesen habe... Nur weil du schlechte Erfahrungen mit ein paar Männern gesammelt hast, den Rest abzustempeln ist doch mehr als lächerlich. Kann ja sein das du im Moment entäuscht bist. Ich kann aber (und da spreche ich jetzt nur für mich) sagen, dass ich definitv nicht so bin... Ich z.B. hätte gerne eine Beziehung finde aber den passenden Deckel nicht... Und aus vielen "Einsame FF Herzen Threats" bzw. "Eure Erste Freundin" Threats kannst du sehen das es nicht nur bei mir so ist, sondern z.B. hier im Forum noch eine ganze Menge nette Männer gibt, denen es genauso geht...
Nun ja.. Schwachsinnig ist es sicher nicht. Klar, 90% der Männer ist übertrieben, überhaupt halte ich fast alle hier im Forum tätigen Männer für eher überlegt und Beziehungsliebend als nur auf Sex ausgerichtet, (soweit ich halt gelesen habe in den angeführten threads)...

All diese Geschichten wie "Harte Jungs" das ihr bestes Stück einen eigenen Willen oder sogar eine innere Stimme besitzt, ist Unsinn.
Wir selbst sind Herr über unseren Trieb, nur umzugehen damit müssen wir lernen.
Ich halte nichts davon, seinen Trieb zu unterdrücken, jedoch halte ich ebensowenig davon ihn jetzt zügel- oder verantwortungslos auszuleben.

Für mich persönlich muss ich noch sagen, dass ich selbst mich hassen würde dafür, wenn sich Frauen von mir nur als "Lustbefriedigung" fühlen würden. Ich werde später noch genauer darauf eingehen, jetzt muss ich leider weg vom PC.
mfg

Aie
15.09.2003, 20:54
mhhh....,also
Ich habe voll nix gegen schwule,da die einfach genau so sind wie die anderen auch.
Ich sehe da keinen unterschied.
Ganz im gegenteil.
Sogar mein Spielleiter von Vampire und mein gegner bei magic(ein und die gleiche person)ist schwul und ich komm super mit ihm klar.

Dann habe ich noch so 2-3 andere freunde die schwul sind und respektiere diese auch wie jeden anderen.
Falls es einen interresiert hier die hp vo ihm (http://www.zonicone.de/)
Zudem kann ich das ganze "coole" gelabere nicht mehr hören wie z.b "ohhh wie schwul" "iii guck mal die ••••••••••">:(
Bei sowas könnte ich direkt ausrasten schwule sind doch genauso Menschen wie wir~_~,nur anscheinend verstehen das manche nicht <.<
Naja erstmal soviel meinerseits.

Whitey
15.09.2003, 20:58
Jaja dieses Gerede von wegen "man ist das schwl" oder sprüche wie "du dumme ••••••••••" hat uns alles die Hip Hop Bewegung eingebrock... Aber das nurmal am Rande...

Achadrion
16.09.2003, 21:34
Ich bin ein Schwuler, Homo, Männerliebhaber - das macht mich zu keinem besseren oder schlechteren Menschen.
Ich habe auch nichts gegen Heteros - solange sie mich nicht anmachen;) .

Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass hier ernsthaft und erwachsen mit einem sensiblen Thema umgegangen wird.
Nicht Jeder kann Homosexualität akzeptieren. Ich sehe das bei meinen Eltern. Beide sind über 70 und versuchen offen mit dem Thema um zu gehen. Es klappt nicht richtig gut.
Ich denke bei den Beiden mischt ein bißchen dreckige Phantasie mit. Zwei Männer müssen einfach ganz unanständige, unaussprechliche Dinge tun.
Ich habe versucht den Beiden zu erklären, dass ich die selben Ziele habe wie sie.
Ich suche jemanden zum anlehnen, zum kuscheln, zum gemeinsamen Leben, zum Reden über Dinge die einen bewegen oder quälen.
Das das aus versehen einen Mann betrifft habe ich mir nicht ausgesucht.

Ich denke vielen Menschen ist nicht klar, dass Schwulsein nicht nur Sex bedeutet. Es bedeutet auf ständigem Konfrontationskurs mit der Gesellschaft zu sein.

Trotzdem würde ich mich jederzeit wieder für diesen Weg entscheiden.

Danke für die Aufmerksamkeit. Ende der Durchsage!

Whitey
16.09.2003, 22:59
@ Achadrion

Ich denke es liegt halt auch daran, daß die Medien ja oft das Bild der Schwulen so verdrehen, als ob ihre Beziehungen nur aus Sex bestehen würden. Da muss man sich ja nur mal diese "Hochkompetenten Reportagen" anschauen, die untermauern diese Vorurteile doch nur...

Achadrion
16.09.2003, 23:06
@withe chocobo
...du hast recht. Was soll ich sagen?

basti-kun
21.09.2003, 15:04
das kann ja wohl nicht wahr sein! ;)
fast auf seite 3!!!
kommt schon irgendwas wird uns doch einfallen ^^
ich könnte jetzt irgendwas egozentrisches schreiben, aber das ist nicht sinn der sache, wer mich kennt weiss es eh schon, aber ich finds beispielsweise schade, dass sich gala nicht nochmal in die diskussion über diese schule eingeklinkt hat, dieses thema hat doch nun wirklich einiges an potezial :(. das gilt selbstverständlich nicht nur für gala sondern für alle :D

Mago
21.09.2003, 20:24
Zum Thema von der Schule:

Völliger Schwachsinn! Das Problem mit Homo-/Bisexualität ist ja gerade die Unkenntnis und die Vorurteile. Besonders wenn man nie selbst damit zu tun hatte ist es einfach darüber zu urteilen. Dazu reicht schon was man von anderen hört um sich eine Meinung zu bilden.

Eine gute Freundin von mir ist ein sehr guter Mensch, sie ist leider nur bei solchen Themen ziemlich konservativ. Auch wegen ihrer Kultur. (btw: sie ist Türkin mit Kopftuch und starkem Glauben), ich habe es ihr erzählt um sie damit zu konfrontieren. Am Anfang war es recht schwer, sie war SEHR überrascht und wollte mir nicht glauben. Danach haben wir oft geredet und philosophiert, diskutiert und debattiert.
Inzwischen hat sie sich ihre Meinung gebildet und es ist gut.

Ich weiß aber das sie sich damit nur auseinderstetzen konnte weil es ihr jemand erzählt hat der ihr "nahe" steht und den sie gut leiden kann.

Wäre es jetzt von jemanden gewesen von dem sie zuvor gehört hätte das er schwul ist hätte sie es wohl vermieden den Menschen kennenzulernen oder wäre voreingenommen gewesen wenn sie sich unterhalten hätte. Inzwischen hat sie ein ganz anderes Bild von der Sache.

Nos vemos

Mago

aurelius
21.09.2003, 21:12
fast auf seite 3!!! :confused: Bei mir ist es schon auf Seite 14, aber gut.
kommt schon irgendwas wird uns doch einfallen ^^ Na gut, wenn du schon so fragst bringe ich mal etwas neues ein. Ich war gestern in einem Freizeitpark, Warner Brothers Movie World (http://www.movieworld.de/movieworld/parkinfo/calendar/index.cfm?lg=de) und wie man unter dem Link sehen kann, war da ein so called GayDay. Das lustigste war noch, dass ich nichts davon wusste. Na ja, wir haben uns halt nur gefragt, warum da so viele Regenbogen-Flaggen hingen, bis wir dann so ein Schild gelesen haben.

Da habe ich mich natürlich wieder gefragt, ist es sinnvoll, extra so einen Tag zu organisieren, heißt das, dass Homosexuelle den Rest des Jahres bitte zu Hause bleiben sollen use.? Aber ich habe auch gesehen, dass es für einige vielleicht so leichter war, ihre Homosexualität zu zeigen, weil sie durch so einen Tag, nicht mehr Aufmerksamkeit erregen und überraschte Blicke ernten. Und da ist ja in a way auch die Parallele zu dieser Schule, denn das ist ja eigentlich die gleiche Situation. Und ich hatte wirklich das Gefühl, dass einige wesentlich selbstbewusster waren, denn sonst sieht man es den meisten Homosexuellen ja nicht sofort an. Vielleicht, weil sie ihre Orientierung absichtlich verstecken? Ich weiß es nicht, wäre mal wieder gut, wenn ein "Betroffener" etwas dazu sagen könnte. *zubasischiel*

Nur eine Sache muss ich direkt mal ansprechen, richtet sich an die homosexuellen Frauen. Gestern ist es mir ganz extrem aufgefallen, dass einige Lesben(durfte man das jetzt sagen?) extrem männerfeindlich auftraten. Sie haben mich total agressiv angestarrt, als wollten sie mir im nächten Moment an die Gurgel springen.}:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif . Hilfe!! Ich weiß nicht, aber nur weil sie auf ein anderes Geschlecht stehen können sie doch normal mit ihren Mitmenschen, insbesondere mit Männern, umgehen, oder? Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum viele Lesben so auftreten.

basti-kun
21.09.2003, 21:43
@aurelius, ich weiss nicht ob wir das gleiche meinen aber ich meinte, dass der thread im qfrat auf seite 2 war, und fast auf seite 3, ich glaube du meinst die seitenzahl des threads ^^

zum thema orientierung zeigen etc. ist orientierung überhaupt das richtige wort? das klingt so wichtig und ich meine hey, ich bin doch nur schwul ^^ ich kann ein pazifist, militant oder was weiss ich was sein...orientierung klingt mir wirklich zu wichtig ^^"

so aber jetzt zum eigentlichen thema, sicherlich versteckt man alles, was nur annähernd schwul ist, wenn man in einem intoleranten dorf wohnt, in dem jeder schwule erschossen, kastriert oder geteert und gefedert wird, wieso auch nicht ;) aber ich für meinen teil verstecke rein gar nichts...aber ich winkele auch nicht die hand an, ich sage nicht heititei ich spreche nicht so als würd ich mir die nase zuhalten usw. ihr wisst was ich meine, man merkt es mir, so mehrere augenzeugen, nicht an, aber nciht weil ich es verstecke, sondern weil ich einfach so bin, ich bin kein heititei-die-küche-brennt-olaf-detlef was auch immer clichée schwuler.... ich will es ehrlich gesagt auch nicht seom, denn ich kann solche menschen nciht leiden. es ist nur die sexualität und nichts anderes, wenn sich jemand extra-tuntig gibt, dann ist das nur ein ausdruck dessen, wie wenig er sonst zu bieten hat, wenn er sich nur über seine sexualität definieren kann, dann tut er mir leid.

zum thema gayday, ich halte soetwas für weniger problematisch und würde es auch nciht in die schublade wie die schule stecken. es gibt auch den csd, da wird praktisch eine ganze stadt in homo-hand gegeben ^^ na und? ich meine....es ist eine möglichkeit menschen kennen zu lernen, so sehe ich das. denn da kann man sich halbwegs sicher sein, dass dein gegenüber auch schwul ist, das kann man ansonsten eben nicht. und es ist auch nicht schlimm, wenn du ihn fragst, ob er es sei und er sagt nein....ich meine in diesem moment ist es eifnach zu erwarten, DASS er es ist, ergo kein problem.
man fühlt sich bei solchen veranstaltungen auch nicht so beobachtet, man bekommt außerdem ein gruppengefühl und das ego bekommt einen heftigen schub. man ist eben nicht allein, und die identität eines einzelnen profitiert auch davon.
ich finde solche sachen vollkommen in ordnung. wer hingehen will, der kann, und ich glaube auch nicht dass ein einzelner tag irgendwie schdlich für das gesamtbild der LesBiSchwulen ist, es ist eben ein tag, an dem sich Menschen gleicher sexuellen Vorliebe in einem Vergnügungspark treffen ^^ ansonsten treffen sie sich in gaybars, gay-chats oder men-only partys, wheres the problem???
und wenn es nun zum beispiel jemand anderen trifft, der eben nicht lesbischwul bist, so wie dich aurelius ^^, und er bekommt ein positives bild, warum nicht?
letztendlich ist es doch genauso ein tag wie jeder andere nur mit lesbischwulen die sich offen geben, die in größerer zahl auftreten und spass haben, als das was sie sind, niemand anderes wird ausgegrenz, jeder kann kommen. ich finds klasse.