Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #67 - Makergate 23
luckyless
03.04.2012, 08:55
die anderen Spiele, also Street Fighter Turbo II, Goof Troop, Yoshis Island 2, F-Zero, König der Löwen und Star Wars wurden leider von so einer ****sau, der sich "Freund" schimpfte, abgezockt. -.- Ich hasse das ****schwein noch heute dafür...
Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Illuision of Time...weg. Täter konnte nie überführt werden, auch wenn ich mir damals sicher war, wer es genommen hat. >>"
Da muss ich zugeben, dass ich auch immer noch diverse Spiele und LTB habe, die ich mir von einem Kumpel ausgeliehen, aber nie zurückgegeben hatte. Allerdings unabsichtlich und nun ist auch schon seit 10 Jahren kein Kontakt mehr da.
Mir hat mal ein Freund Zelda Links Awakening geklaut und später hat er es mir wieder geschenkt auch wenn er nie gesagt hat das es ursprünglich von mir kommt, keine Ahnung was das sollte.
Nicetwink
03.04.2012, 09:04
Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Illuision of Time...weg. Täter konnte nie überführt werden, auch wenn ich mir damals sicher war, wer es genommen hat. >>"
Diese ganzen RPGs kannte ich damals alle nicht. Kein einziges. Es gab noch ein paar kurzzeitg ausgeliehene Spiele wie Simcity, Mario Kart oder Blog, aber leider war nie eines dieser RPGs dabei, die ja so episch gewesen sein sollen. ^^
Weiß nicht, wenn ich mir die heutzutage in den Emulator haue, die flashen irgendwie nicht wirklich. Kann ich gleich irgendwelche RPG Maker Spiele zocken, das nimmt sich nicht wirklich viel... FF VI bildet vielleicht noch eine Ausnahme.
TheByteRaper
03.04.2012, 09:05
Gewisse Leute rühren sich nun mal auch nicht mehr oder vermissen es schlicht nicht ^^
Ich hab von nem Freund noch seine Final Fantasy 7 PC Version daheim. Ich "verwahre" sie einfach nur... seit mindestens 10 Jahren *g*
Diese ganzen RPGs kannte ich damals alle nicht. Kein einziges. Es gab noch ein paar kurzzeitg ausgeliehene Spiele wie Simcity, Mario Kart oder Blog, aber leider war nie eines dieser RPGs dabei, die ja so episch gewesen sein sollen. ^^
Weiß nicht, wenn ich mir die heutzutage in den Emulator haue, die flashen irgendwie nicht wirklich. Kann ich gleich irgendwelche RPG Maker Spiele zocken, das nimmt sich nicht wirklich viel... FF VI bildet vielleicht noch eine Ausnahme.
Alder! Die Spiele flashen mehr als jedes Makergame auf Erden. Der Vergleich alleine ist schon eine Ohrfeige wert. :D
Das Warcraft 3 - The Frozen Throne, was ich seit locker 5 Jahren benutze ist von nem ehemaligen Kumpel. Dafür hat er mein Black and White 2. Und er hat mir vor 12 Jahren mal Pokémon Blau stehlen wollen. Und er hat sich mal FF VIII ausgeliehen und die erste CD verbummelt. Irgendwann ist die bei mir zuhause wieder aufgetaucht, aber ich hab ihm das nie gesagt. Auch wenn er nur um die Ecke wohnt und wir uns ab und zu übern Weg laufen.
Aber grrr, das ist sowieso ein Thema, wo ich am liebsten in die Zeit zurückreisen würde. Harvest Moon BTN an nen Kumpel für 15 € verkauft und meine Mutter, die Shadow Hearts für knapp nen Zehner verscherbelt etc. Hätte meine Mutter die Spiele nie verkauft, die wir so hatten, hätten wir jetzt übelst ne Goldgrube. SNES hat sie vor paar Jahren auch einfach in den Müll geworfen.
Wobei ich mich eh frage, wieso ich einige Spiele doppelt habe bzw. hatte. Final Fantasy VIII und FF X jeweils zwei Mal. Genauso wie die gelbe Edition von Pokémon. ôo
Dazu fällt mir nicht einmal ein "Dei Mudda"-Witz ein. Zu traurig...
Ich stell mir so vor, wie sie nen Haufen mit amerikanischen Dollar verbrennt und dann brüllt "HIER IN DEUTSCHLAND ZAHLEN WIR MIT EURO!"
Grad auf Amazon mal so geschaut und... joahr. Also ab 40 € kannste so ein Ding gebraucht kaufen. :|
Einheit092
03.04.2012, 09:31
Morgen allerseits, einer der drei Lüfter meines Laps lingt seltsam, bisschen stockend. Muss mal zur Reparatur. Außerdem hab ich Siedler 3 Goldedition originalverpackt in meinem Keller gefunden. Zockt das noch wer?
luckyless
03.04.2012, 09:32
Alder! Die Spiele flashen mehr als jedes Makergame auf Erden. Der Vergleich alleine ist schon eine Ohrfeige wert. :D
Vielleicht flashen sie ja einfach nicht mehr, wenn jemand sie heutzutage das erste Mal spielt.^^"
Da ist ja auch viel Nostalgie dabei. Ich denke immer noch gerne daran zurück, wie mein Bruder für mich die Dialoge bei Secret of Mana vorgelesen hat, weil ich damals noch nicht so schnell lesen konnte - und er hats schön gemacht! xD.
Dafür habe ich immer das Mädchen und er die Koboldin gesteuert, schöne Zeiten.^^
Und irgendwann habe ich die Spiele wieder besorgt, nachdem er sie gut und gerne zehn Jahre nicht mehr gesehen hat...dabei den dazu erworbenen Soundtrack von Secret of Mana noch in die Anlage gehauen und den neuen SNES mit dem Spiel präsentiert...hab ihn noch nie so mit Pipi in den Augen gesehen. =^^=
stardust
03.04.2012, 09:33
Siedler...Da werden ein paar Erinnerungen wach. Allerdings war mir Age of Empires immer lieber xD
T.U.F.K.A.S.
03.04.2012, 09:34
Meine PS2 ist kurz vorm Umzug vreck gegangen. Dabei hab ich letztens erst wieder Bock auf FF7 gehabt... :( Und mein Supter Nintendo haben meine Eltern annektiert <<'
Dafür hab ich immernoch das Alleinrecht auf den einen VHS-Player der im Wohnzimmer meiner Eltern steht. Den organisier ich mir dieses Wochenende, dann kann ich endlich so Action-Klassiker wie "Tage des Terrors" (a.k.a. "Righting Wrongs" a.k.a. "Yuen Biao und Cynthia Rothrock verprügeln nen Haufen Leute") oder "Atlantis Inferno" kaufen und auf deutsch gucken <3
Vielleicht flashen sie ja einfach nicht mehr, wenn jemand sie heutzutage das erste Mal spielt.^^"
Da ist ja auch viel Nostalgie dabei.
Mir gings mehr um den Vergleich zu Makergames. Der Unterschied ist nun wirklich gewaltig.^^
Nicetwink
03.04.2012, 09:40
Ja eben, ich denke da fehlt einfach die Nostalgie. Hab dafür aber für PS1 und PS2 ein paar ganz gute RPGs die so richtig unter die Haut gingen und die ich auf keinen Fall mehr hergeben würde. Und zum Glück hatte meine Mutter nie Hand an meine ganzen Heiligtümer gelegt. ^^
Mein Problem mit den alten RPGs ist das ewige grinden. Ich hab BoF I, II und FF IV nur durchspielen können, weil ich ne Speedtaste beim Emulator hatte. Besonders FF IV war heftig. Storytechnisch fand ich das sogar ziemlich gut, aber ab dem Untergrund wurde das Spiel etwas langweilig, da man sehr viel kämpfen musste, um voran zu kommen.
Aber in meiner großen Freizeit-Zeit zock ich eh die ganzen Klassiker nochmal durch. Momentan bin ich ja bei FF V, was aber nur stockend vorangeht und Persona für PSX. Persona für PSX spiel ich maximal 20 Minuten und dann hab ich keine Lust mehr. :D
Daen vom Clan
03.04.2012, 09:53
Irgendwie sehe ich es trotz aller Nostalgie absolut wie Byder.
Früher als Schüler hat esm ir kaum was ausgemacht, im Gegenteil, ich hbae das Grinden geliebt, dazu gute Musik gehört und mich schön in das Spiel reingearbeitet.
Heute würde mir einfach und schlichtweg die Zeit fehlen, auch wenn mir das Grinding an sich nichts ausmachen würde, weil ich eigentlich den Moment geliebt habe, in dem ich deutlich stärker zu einem Boss zurückkehre, der mir vor einigen Levels den Hintern aufgerissen hat und über diesen dann zu triumphieren! ^^
Aber rein von der Nostalgie her gehört Grinden zu meiner Kindheit, irgendwie. :D
T.U.F.K.A.S.
03.04.2012, 09:54
Ja, das scheißige Grinden hat mir auch nicht so gut gefallen bei den meisten RPGs (was wohl der Grund ist, warum ich immer eher ein Echtzeit-/Rundenstrategie- und Third-Person-Shooter-Mensch war). Was heißt "die meisten" - eigentlich bei allen RPGs. Es wirft mich als Spieler voll aus der Bahn, wenn ich mich in eine Story reinversetze und dann drei Stunden lang anhalten muss, um Armeen behinderter Slimes, Käfer und Bären zu killen. Leider begehen viele RPGs diese Todsünde, selbst das meinerseits hochgeschätzte Mass Effect (ich sage nur: Mit dem Mako auf Planeten XY landen -> durch ein Gebirge kurven, gegen das der Himalaya wie die Harburger Berge wirkt -> tausend Wendemanäver fahren weil sich der Mako steuert wie ein Esel mit Ganzkörper-Tourette auf einem Skateboard -> Basis XY erreichen -> alles dort töten was sich bewegt -> Level up -> vom Planeten verschwinden) und am schlimmsten hat das bis jetzt mMn Dragon Age 2 aufgezogen (zum x-tausendsten Male durch denselben Gang rennen, dort dieselben Gegner wie vor 10 Minuten killen, Scheiß machen, zurückkehren in den Gang, weider hunderttausend Asis killen, Level Up).
Aber was furchtbares Grinden angeht, schlägt nichts - NIIIICHTS - Vampires Dawn.
Und Alte Macht.
TL; DR: J-RPGs sind nicht die einzigen mit dem Grinding-Problem.
Sperlingsprinz
03.04.2012, 10:00
Also bei mir hat das nicht zwingend was mit Nostalgie zu tun. ZB hab ich Chrono Trigger erst vor zwei Jahren das erste Mal gespielt und fands super! Grinden mochte ich zwar noch nie, aber man tut ja so einiges für seine Ziele...
Goof Troop
:A
La Cipolla
03.04.2012, 10:10
Früher hab ich's gehasst, aber inzwischen grinde ich gern, wenn das Charaktersystem cool ist (jetzt gerade etwa bei FFXII). ^^
T.U.F.K.A.S.
03.04.2012, 10:19
Für mich ist Grinden wie die Vorband zu Iron Maiden: Anfangs ist es ganz nett und so, aber irgendwann hast du einfach keinen Bock mehr auf die Vorband und willst Maiden auf der Bühne stehen sehen und nicht die doofen Pansen, die dich davon abhalten Maiden zu bewundern.
Aber gut, manchmal sind die Vorbands besser als die Haupt-Acts - Frank Turner war z.B. mal Vorgruppe bei Jennifer Rostock... Orgs.
Icetongue
03.04.2012, 10:25
Hallo liebe WG!
Ich muss euch mal ganz kurz von dem Kater bei uns erzählen. Der Kater ist alt. Als wir ihn im Tierheim mitnehmen wollten, hat man sein Alter auf 10 Jahre geschätzt, was für ein solches Tier ziemlich alt ist. Das war vor knapp 3 Jahren, folglich ist das Tierchen jetzt geschätzte 13 Jahre alt, was in Katzenjahren soviel bedeutet wie "ich würde im Heim landen, wenn ich nicht von dort käme" (eigentlich komisch sowas) und in dem Alter werden wohl auch Tiere ein wenig senil. Zumindest hat der Kater so seine tägichen Probleme, wie zum Beispiel dass die böse Wand seine Mutter beleidigt und er erstmal 5 Minuten lang die Wand anjaulen muss, bis es ihm wieder besser geht. Auch schiebt er eine gewaltige Panik, wenn die Tür zum Badezimmer, wo sich die Katzenkisten befinden, geschlossen sein sollte. Diese Panik äussert sich darin, dass er jaulend durch die Wohnung streift und sich gehetzt einen alternativen Ort zum Pinkeln sucht, da er genau in dem Moment wo die Tür zu ist sein Geschäft verrichten muss und zu keinem anderen Zeitpunkt. Gewöhnlicherweise sucht er sich dabei Kartons, Rucksäcke oder Decken aus.
Langer Rede kuzer Sinn: Heute morgen hat er sich meine Bettdecke ausgesucht. Während ich im Bett schlief. Ich wachte also in einem nassen Bett auf, befingerte panisch meinen Schritt, stellte fest, dass ich nicht die Schuld an diesem Umstand trage und warf alles nasse gleich in die Waschmaschine. Die Katzenkisten habe ich auch gleich sauber gemacht, denn wenn man schon mit Katzenurin im Bett aufwacht, dann kann man sich auch gleich nach dem Aufstehen weiter damit auseinandersetzen. Also machte ich die Katzenkisten sauber, duschte mich um der felinen Schmach zu entledigen (es half) und brachte den Katzendreck, vorbildlich wie ich bin, auch gleich nach unten zu den Müllcontainern. Trotz Schneeregen oder was das für ein Wetter ist. Dort neben dem Altpapiercontainer erblickte ich einen braunen, ausgetrockneten Weihnachtsbaum an dem noch goldene Glitterfetzen klebten bzw immernoch kleben.
Die Frage, die mich gerade beschäftigt, ist folgende: Wer wartet bis zum April um seinen Baum rauszuwerfen?
Sperlingsprinz
03.04.2012, 10:50
Grandiose Story! Aber einige Katzen sind so, auch ohne senil zu sein. Ist auch nur eine Tür bei uns geschlossen, geht der Katzenjammer los, selbst wenn der Raum vorher völlig uninteressant war. Sie verrichtet dann zwar nicht einfach irgendwo ihr Geschäft, aber meine Katze ist da auch sehr nervig und das obwohl sie erst 1,5 Jahre alt ist.
Zum Baum: Wahrscheinlich ein Messie, der nun vom Fernsehteam "Raus aus dem Messiechaos" oder so besucht wurde. So muss es einfach sein.
Juhu, heute ist niemand außer mir und einer Kollegin da. Ich glaube, ich mache heute recht früh Feierabend. :A
Hallo WG und hallo angepisster Svend!
Grinden ist schrecklich das habe ich nur jemals gerne in
Tony Hawks Pro Skater
Ragnarok Online
gemacht.
Habe gerade die Zeitung aufgeschlagen und passend zu Ostern war da ein Artikel über Eier drinnen.
Also hauptsächlich die Färbung von selbigen.
Da hat die Redaktion nur irgendwie nicht so wirklich aufgepasst und das erstbeste Stockimage zum Thema bemalte Eier genommen und irgendwie ist dass dann auch durch die Kontrolle gerutscht, zumindest staunte ich nicht schlecht als da neben diesem Artikel, der die Vorteile von Biofarben erläuterte ein Bild mit zahlreichen verfassungsfeindlichen Symbolen sah.
Da war dann alles versammelt, was man sonst nur als Intimtattoo aus der rechten Szene kennt:
Eier mit Hakenkreuzen, Eier mit Keltenkreuzen, Eier mit SS Runen...
Zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits meinen Tee geschluckt, sonst hätte ich den über die ganze Zeitung geprustet.
Liebe Kinder, vorsicht beim Benutzen von Stockimages!
Grandiose Story! Aber einige Katzen sind so, auch ohne senil zu sein. Ist auch nur eine Tür bei uns geschlossen, geht der Katzenjammer los, selbst wenn der Raum vorher völlig uninteressant war. Sie verrichtet dann zwar nicht einfach irgendwo ihr Geschäft, aber meine Katze ist da auch sehr nervig und das obwohl sie erst 1,5 Jahre alt ist.
Uns ist vor vier Jahren (oh Gott, schon solange her T-T) eine Katze zugelaufen, dessen Herrchen wir auch mit größtem Bemühen nicht ausfindig machen konnten. Die war damals schon kein Kindchen mehr und mittlerweile glaube ich erste Anzeichen von altersbedingtem ruhigerwerden zu erkennen. Aber zum Glück ist sie immer noch die Stubenreinheit in Person, hat keine Panik vor Türen und ist sooo flauschig :3
Achja guten Mittag WG!
@Wetako O.o
Icetongue
03.04.2012, 11:16
Hallo WG und hallo angepisster Svend!
Ich fühlte mich schon ein wenig ans Bein gepinkelt.
Scheiß drauf....also auf die Katze. Moment...
Katzen sind schon komische Tiere... Die Katze meiner Freundin steht auf Männergeruch, sie schnuppert mir dauernd an den Achseln rum. Also die Katze, nicht...lassen wir das!
Das kenn ich irgendwoher...Hemden von meinem Vadder die im Bad rumliegen werden auch gern mal als Kuschelplatz missbraucht.
Argh, muss zum Zahnarzt. Hass.
T.U.F.K.A.S.
03.04.2012, 12:38
Ist es eigentlich legitim, ein Tier das einen anfäkalisiert zurück anzufäkalisieren? Also: Wenn mir Icetongues Katze in die Schuhe scheißt, darf ich der Katze dann in den Napf kacken?
Zahnärzte sind scheiße :D
16 Uhr ins Krankenhaus. Erstma gut frühstücken.
Ist es eigentlich legitim, ein Tier das einen anfäkalisiert zurück anzufäkalisieren? Also: Wenn mir Icetongues Katze in die Schuhe scheißt, darf ich der Katze dann in den Napf kacken?
die Frage ist nur: zurückkacken in welchem Agregatzustand? ;)
Tiere kennen keine Rache. Das ist etwas, was nur Menschen tun, behaupte ich einfach mal.
Ryo Descard
03.04.2012, 14:26
Tiere kennen keine Rache. Das ist etwas, was nur Menschen tun, behaupte ich einfach mal.
Elefanten sehen das anders. Und soweit ich weiß auch jegliche Muttertiere. Sogar wenn sie beschlossen haben Tiere von ner anderen Spezies großzuziehen. Fass die Kleinen an und es gibt Ärger!
Weiß nicht, ob man das Rache nennen kann. Ist ja eher nen Instinkt. Rache ist ja mehr ein Gefühl.
Ryo Descard
03.04.2012, 14:32
Weiß nicht, ob man das Rache nennen kann. Ist ja eher nen Instinkt. Rache ist ja mehr ein Gefühl.
Ist meiner Meinung nach bei uns genauso sehr Instink wie Gefühl. Wo ist deiner Meinung nach denn die Grenze zu ziehen?
Und was ich mit Elefanten meinte ist, dass einige so die Schnauze voll davon haben gejagt zu werden, dass sie von sich aus Dörfer angreifen.
T.U.F.K.A.S.
03.04.2012, 15:17
Kacken sie auch den Dorfbewohnern in den Hauseingang? Denn das wäre megacool.
Daen vom Clan
03.04.2012, 15:27
steel - im Gegensatz zu dir ist für Tiere kacken einfach nur kacken...
Put some love in the shit! Ich klinge wie ein Musikproduzent und ihr seid meine Sternchen von Übergestern.
T.U.F.K.A.S.
03.04.2012, 16:53
steel - im Gegensatz zu dir ist für Tiere kacken einfach nur kacken...
Für mich ist kacken auch nur kacken - obwohl ich auf dem Klo immer echt gute Ideen habe. Wenn ich da so sitze in Denkerpose, um mich rum alles still, nur ab und an macht es "platsch" und meine Hoden werden nass - und dann kommt teilweise ein megageiler Geistesblitz :A
Edward.Newgate
03.04.2012, 17:47
Ich glaube da kam Nonsense auch auf sein Aprilscherzthread. :D @ Nonsense: Just kidding! ;)
So ich fahr jetzt zu Real und kaufe Schinken für einen Käse-Schinkenauflauf! :)
Mal nebenbei: Wieso wurde Sepultura gebannt?! O.o
Mal nebenbei: Wieso wurde Sepultura gebannt?! O.o
Evtl. krasses gespamme? Die meisten Posts die ich von Sep gelesen hab waren auf jedenfall nicht sehr gehaltvoll/sinnvoll.
Und was ging eigentlich in der Wutschachtel ab O_o? Nein, moment, sagt es mir nicht, ich will kein Drama heraufbeschwören.
Da ist man mal kurz beim Zahnarzt...*Kopfschüttel und Leinwände bekritzel*
Verdacht auf ZA.
Die Wutschachtel-Konversation ist nicht mehr nachvollziehbar, da eine Partei ihre Postings gelöscht hat. Aber das Thema da ist auch beendet.
Sorry wenn´s eigentlich klar sein sollte, aber was ist ZA ? ^^
Edit: Ich halte mich eigentlich sowieso nur im Atelier auf. Ist wohl auch besser so :/
Daen vom Clan
03.04.2012, 18:52
Verdacht auf ZA.
Die Wutschachtel-Konversation ist nicht mehr nachvollziehbar, da eine Partei ihre Postings gelöscht hat. Aber das Thema da ist auch beendet.
Es ist echt immer bewundernswert, wie Gala sowas herausfindet, Respekt! ^^
Da merkt man mal so richtig, wer sein Ohr an der Community hat. :)
luckyless
03.04.2012, 19:09
Ich bin mal die nächste, die eine dumme Frage stellen muss (wobei Tüps Frage nicht dumm war natürlich^^):
Was passiert denn mit dem Erstaccount (eigentlichen Account...Hauptaccount...) in so einer Situation?
Leute, mir geht's super :)
Erkenntnis des Tages:
Ein Arzt,der ein Karzinom nicht von einem Granulom unterscheiden kann sollte eigentlich definitiv schon im Medizinstudium abgesägt worden sein - besser wär's mal gewesen, dann wär mir einiges an Stress erspart geblieben ;)
Und: Wir ham seit heute zwei Meerschweinchen (eins davon heißt definitiv Rattikarl :D) und die Welt ist in Ordnung :)
K.a. was genau los war aber das ist doch fein.
Ich fühle mich vollkommen geplättet. Ein schöner Tag, und sooo zerstörend. Manmanman.
Wünschte, ich könnte pennen gehen, aber ich bin zum Zocken verabredet mit einer Person, die sonst NIE zockt und sich das für die Ferien mal Freizeittechnisch rausnimmt. Absoluter Antinerd, den ich jetzt zum Magic spielen gebracht habe und der wegen mir und seiner Band zu einem Menschen mutiert, der von seiner bisherigen Verstocktheit in der Richtung endlich lockerer werden MUSS, weil es beginnt, auch ihn zu betreffen. Insbesondere, wenn ich dann meinen zweiten Controller habe und den Adapter um die N64anzuschließen. Fehlt nur noch die Einsicht, dass Nerdtum nichts schlechtes ist. (:
Tja, wenn man Zweitaccount's macht, sollte man's auch richtig machen...wer es so stümperhaft umsetzt, der hat es wohl nicht besser verdient. ;)
Wobei ich gerade erfahren habe, WESSEN ZA das war. Okay, was zum. Das finde ich richtig scheisse von der Person. Irgendwie. Egal.
Penetranz: Heeeeey, Happy Halleluja, freu dich und feier. Dann mach mal weiter mit dem Forenleben. ;)
Penetranz: Heeeeey, Happy Halleluja, freu dich und feier. Dann mach mal weiter mit dem Forenleben. ;)
Werd ich aber sowas von auf jeden machen :D da fiel mir echt nochmal 'n Stein vom Herzen. Nachher erstmal 'ne Runde Abiparty auf den ganzen Stress hin, einen trinken und relaxen ;)
@Sepultura: Das Frauenzimmer gibt's wirklich. Ich seh die leider jeden Tag -_-' aber gut, wenn sie hier erstmal verbannt wurde, ich find's knorke ;)
(eins davon heißt definitiv Rattikarl :D)
Das ist einer der besten Meerschweinnamen die ich seit langem gehrt habe.
Nimm dich vor seinem Hyperzahn in acht, der zwickt :A
Ich finde Eistee immer noch besser. Und Zitronentee.:|
Aber nicht das Aldizeugs-Zuckerwasser bitte.
Genau. Genug von ZAs und so. Jetzt gehts wieder um Apfelsaft!
Wir brauchen Ligiiih. Schnell. Holt mal jemand den Mann rüber, aber f(l)uchs ;)
Das ist einer der besten Meerschweinnamen die ich seit langem gehrt habe.
Nimm dich vor seinem Hyperzahn in acht, der zwickt :A
Haja, powered by Penetranz :D
Aufruf: Vorschläge für den Namen von Meerschwein Nummero 2 werden hiermit gerne entgegen genommen ;)
Meine Mädel ist leider ein wenig zu unkreativ für spannendere Namen als "Flöckchen" und "Flecki" :)
Ich hab Kakao <3
Bei mir im Zimmer wars grade unangenehm kalt, da dacht ich mir ich mix mir einen Zaubertrank :3
Und schön dass es doch nicht so übel war wie befürchtet, Penne. Ich war schon etwas erschrocken ._."
Nenn dein Meerschweinchen Chuck. Oder Norris.
Aufruf: Vorschläge für den Namen von Meerschwein Nummero 2 werden hiermit gerne entgegen genommen
Nyanko!
Wusstet ihr eigentlich, dass Grasovka (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/080303_Flasche_Grasovka.jpg) wunderbarst mit Apfelsaft schmeckt? Letztens erst wieder mit 'n paar Kumpels probiert, dazu Eiswürfel und zum futtern ... Partypizza versteht sich :D verdammt epischer Scheiß.
Negativer Teil des Tages (ja, man findet immer was :D):
Ich muss jetz bis Freitag warten, bis ich mir in meiner goldenen Edition in der Einheitshöhle ein Lapras fangen kann :B
Ich muss jetz bis Freitag warten, bis ich mir in meiner goldenen Edition in der Einheitshöhle ein Lapras fangen kann
Tja, auf Soulsilver ists einfacher. Da stelle ich mal eben in der DS-Uhr die gewünschte zeit ein = Event
Meine Mädel ist leider ein wenig zu unkreativ für spannendere Namen als "Flöckchen" und "Flecki" :)
Hey, ein Meerschwein namens Flecki ist Urvater einer Dynastie teilweise handzahmer Meerschweine derzeit vertreten durch Hannibal den Jüngeren :hehe:
Aus dem Namen kann nur gutes kommen.
Daen vom Clan
03.04.2012, 21:55
Ich würde das Ding ja ganz nostalgisch "Boo" nennen...
T.U.F.K.A.S.
03.04.2012, 21:57
Aufruf: Vorschläge für den Namen von Meerschwein Nummero 2 werden hiermit gerne entgegen genommen ;)
Bulette.
Rakete.
Torpedo.
Eichhörnchen.
Rambo.
Django.
Commander Ryker.
Sowas in der Art...? Kannst daraus ja auch ein Sarkasmus-Meerschweinchen machen: Wenn es weiß ist, nenn es Blacky. Wenn es braun ist nenn es Hermann. Und wenn es schwarz ist, nenn es Michael Jackson.
Hey, ein Meerschwein namens Flecki ist Urvater einer Dynastie teilweise handzahmer Meerschweine derzeit vertreten durch Hannibal den Jüngeren :hehe:
vertreten durch Hannibal den Jüngeren ... durch Hannibal den Jüngeren ... Hannibal den Jüngeren ...Hannibal ... Hannibal
Ich glaub ich nenn's Hannibal :D Danke für die Inspiration :A
Wobei steels Vorschläge auch extremst geregelt haben :hehe: vor allem Commander Ryker :hehe:
Ich werde den Inspirationsdank an meinen jüngeren Bruder weiterleiten, der sich den Namen "erdacht" hat, wobei ich nicht weiß, ob der Feldherr oder der Menschenhirnfresser Inspirationsquelle des Namens war, letzteres ist wahrscheinlicher.
Guten Morgen, Badass-WG.
Heute Nachmittag komme ich wahrscheinlich zu ein bisschen Geld. Dann kann ich mir mal wieder was zu essen kaufen. Und das Wochenende fahre ich wohin. Nicht die schlechtesten Aussichten. Nun heißt es "Schule". Hoffentlich nicht wieder 6-8 Stunden Ausfall. Wobei mir das bei meinem kaputten Schlafrhytmus auch nicht so unrecht wäre..
Habt einen netten Tag.
T.U.F.K.A.S.
04.04.2012, 06:40
Hallo Aikido-Kochkurs!
Heute geht es ab nach Hamburg. Egal wie lang mein Chef mich heute vollmenstruieren will mit Doofaufgaben die ich nciht machen will - um 15 Uhr hau ich ab und bin on the road :A Und dann werde ich mich ab Freitag schön in gediegener Atmosphäre auf nem dänischen Campingplatz bearbeiten.
Aber vorher gilt es, mit Redline-Soundtrack in der Anlage die Autobahn hochzukesseln:
http://www.youtube.com/watch?v=doEwWzMz99A&fmt=18
Untz untz untz untz untz...
Guten Morgen ihr Schmöcke!
stardust
04.04.2012, 07:37
Schalom!
Ich und mein nicht mehr existenter Schlafrhythmus brauchen dringend Urlaub, bzw. einen Grund morgens auszuschlafen! Aber ich glaub die vorrätigen Überstunden lass ich mir lieber auszahlen, statt sie in Schlaf zu investieren...Wobei der Anblick von Visual Studio morgens mittlerweile schon ein echter Launekiller ist.
Daen vom Clan
04.04.2012, 07:38
Einen wunderschönen guten Morgen, werte GutenMorgenGruppe! :)
Ranarion
04.04.2012, 07:46
Bin drei Minuten vorm Wecker aufgewacht und habe versucht ihn durch Anstarren dazu zu bewegen nicht zu klingeln. Hat leider nicht funktioniert. :(
Morgen. :) Erstmal was frühstücken. -.-
T.U.F.K.A.S.
04.04.2012, 07:53
Paha bei uns hats grad der Drucker-/Kopiergerät zerlegt. Der Gerät zeigte auf dem Display nur "Papierstau in Bereich Yadabla" an, Problemlöser steel ging mal eben bei mit nem Kreuzschlitzschrauber - und nachdem Problemlöser steel die Papierklappe aufmachen tat und bevor Problemlöser steel irgendwas machen konnte, kam ihm massenweise Konfetti entgegen gehustet und der Gerät rauchte mit lautem Gepiepse ab.
Die IT-Menschen sind alarmiert und werden so zwischen 9 und 15 Uhr hier aufschlagen und das Teil eventuell reparieren.
Daen vom Clan
04.04.2012, 07:57
Ihr braucht ne bessere IT-Abteilung! ^^
Stell Dizzy und mich ein. :)
Ich hätte dir als IT-Mensch erstmal auf die Finger gehauen. Normalsterbliche, die an Geräten rumfummeln wollen. Tztztztz
Ich hätte dir als IT-Mensch erstmal auf die Finger gehauen. Normalsterbliche, die an Geräten rumfummeln wollen. Tztztztz
Ist bei uns ganz normaler Alltag, ich kenne das gar nicht mehr anders.
*Kaffee schlürft*
Bin drei Minuten vorm Wecker aufgewacht und habe versucht ihn durch Anstarren dazu zu bewegen nicht zu klingeln. Hat leider nicht funktioniert. :(Wecker sind böse. Auf mich hört der auch nie, wenn ich ihn nicht ausschalte. ._.
stardust
04.04.2012, 08:37
Ich wollte mir mal einer dieser tollig aussehenden Pulswecker-Dinger kaufen, nur um's auszuprobieren ob die Dinger wirklich was taugen :'D
Einheit092
04.04.2012, 08:43
Morgen allerseits!
Paha bei uns hats grad der Drucker-/Kopiergerät zerlegt.
http://www.youtube.com/watch?v=wzGWvZAd228 :%
Wischmop
04.04.2012, 08:52
Pfäh, wenn ich jedes Mal wen von der IT holen müsste, sobald bei uns ein Papierstau im Drucker oder Kopierer ist, dann würden die keine Freude mit uns haben. :p
Zumal ... sagen wir mal "unsere Generation" ... ja auch nicht gerade vollkommen deppert mit der Technik ist. Unsere älteren Semester im Haus bekommen schon Panik, wenn etwas nicht gedruckt wird, und lesen aber die Displays nicht. Papier nachlegen weil keins drinnen ist? WTF. NIEMALS!
Stimmt schon, aber ich habe mich bereits deroft drüber aufregen müssen, dass irgendein "Ich krieg das auch allein hin"-Typ mehr Schaden angerichtet hat als vorher da war, dass ich das sehr ungerne sehe. Papierstau regt mich auch oft auf. Dann wird heftig am Papier gezogen, sodass unfindbare Überreste irgendwo zwischen den Walzen hängen und ich muss schrauben. Die Leute haben aber auch noch ganz andere Dinge hinbekommen.
Daen vom Clan
04.04.2012, 09:02
http://chzfailnation.files.wordpress.com/2012/04/epic-fail-a-typical-printer-experience-fail1.jpg
^^
Bei uns hat es sich mittlerweile eingebürgert, dass wir viele Wartungsaufgaben an Druckern usw übernehmen, die GF fährt die Einstellung, dass es für alles Experten gibt - und wir sind Experten des Papier nachlegens. :D
Das ist der "Vorteil", wenn man gewisse Themen nach extern vergeben hat; so brauchen wir uns mit den Druckerthemen nicht mehr direkt auseinander setzen, sondern geben das nur an einen Dienstleister weiter. Klappt gut... soweit... na ja, was soll man sagen, es ist eben eine Firma aus Bremen und nun ja... belassen wir es mal dabei ^^'
Daen vom Clan
04.04.2012, 09:34
Eine Firma aus Bremen?
Sag an, wir kennen da auch einige Kandidaten. :D
Wischmop
04.04.2012, 09:41
So entstehen große Konglomerate! :bogart: Über die WG!
13078
So, hui, der Icetongue makert und der Wetako räumt seine Bude auf. Verkehrte Welt.
Außerdem habe ich endlich DEN TISCH gefunden, den ich seit Ewigkeiten haben will, aber (Überraschung!) der kostet Geld.
Muss mal schauen ob man den nicht Ikea-hacken kann :O
Eine Firma aus Bremen?
Sag an, wir kennen da auch einige Kandidaten. :D
Na ja, wir haben sogar mit 2 Firmen aus Bremen Verträge - eine als reiner Lieferant (Regiodata) und eine als Dienstleister (Datagroup). Letztere sind diejenigen mit denen es... ja... "läuft"... um es mal diplomatisch auszudrücken ^^''
*grins* Das ist ja hier um die Ecke und da arbeitet der Typ, den ich bei meiner Stelle damals ausgestochen hatte. :D
*grins* Das ist ja hier um die Ecke und da arbeitet der Typ, den ich bei meiner Stelle damals ausgestochen hatte. :D
Schick mir mal den Namen von dem guten Mann per PN, vielleicht kenne ich den sogar :D
luckyless
04.04.2012, 10:03
Nachdem unsere IT-Leute nun zweimal dagewesen waren, weil bei einem der PC der Cursor auf dem Bildschrim einfach nicht mehr zu bewegen war und nur ein Neustart was gebracht hat, wurde heute die Kiste komplett ausgetauscht um das Problem zu lösen. :A
Aber der neue ist viel besser und schneller. Endlich kein Frust mehr und warten, bis sich das Fenster öffnet...
Guten Morgen übrigens noch an alle. :)
Schick mir mal den Namen von dem guten Mann per PN, vielleicht kenne ich den sogar :D
Nene. Beginnt mit M. der Vorname, mehr sag ich nicht. :D
Und ich bin nun offiziell der letzte Überlebende der Fachbereichsverwaltung hier. Die zwei nicht krankgeschriebenen Kolleginnen sehen aus wie Zombies und werden vermutlich morgen krankgeschrieben sein. Die reinste Seuche, die hier derzeit rumgeistert.
Nene. Beginnt mit M. der Vorname, mehr sag ich nicht. :D
Okay, dann hatte ich bisher noch nie mit diesem Mann zu tun - ich zumindest kenne keinen von denen, dessen Vorname mit M beginnt ^^
Daen vom Clan
04.04.2012, 10:10
Wie Zombies...!
Das war das Stichwort, ich verbarrikadiere mich heute Abend :D
Bin nach einer Woche Bandcamp im Norden nun wieder im Schwabenland angekommen. Kann leider nicht dasselbe von Portmonee/Ausweis/Führerschein/EC-Karte behaupten -.-
Aber hey, das neue Album ist cool geworden und braucht mehr Hörer! Preview: http://williimwald.bandcamp.com/track/saskatoon-hot-rod
Wie Zombies...!
Das war das Stichwort, ich verbarrikadiere mich heute Abend :D
Du hast solange für diesen Tag trainiert und willst dich verkriechen?
@Ratti: Werds mir mal nachher anhören. Wollte es schon gestern in der S-Bahn hören, aber meine Random-playlist bot mir Rosetta Stoned und Right in Two von Tool an, da konnte ich schlecht nein sagen. Und dann war die Fahrt auch schon fast vorbei. :D
Wetter heute ist toll zum Zuhause bleiben und Nichtstun. :A
(Wie jeden Tag)
Daen vom Clan
04.04.2012, 10:40
Du hast solange für diesen Tag trainiert und willst dich verkriechen?
Alles Teil des Plans! ^^
Alles Teil des Plans! ^^
Und dann ins Winchester!
Daen vom Clan
04.04.2012, 10:58
Erst die Frauen retten, dann ins Winchester!
Erst die Frauen retten, dann ins Winchester!
Und dabei so tun, als wäre man ein Zombie, damit man nicht auffällt!
Daen vom Clan
04.04.2012, 11:13
Bis man auf eine andere Gruppe aus Überlebenden trifft die genauso aussieht wie wir!
Aber wir verprügeln Zombies zu Songs von Queen!
Wooh, sowas liebe ich ja.
Student: "Ich kann mich schon wieder nicht einloggen. Der sagt mein Konto wäre deaktiviert."
Ich: "Ja, da wurde das Passwort zu oft falsch eingegeben."
Student: "Ich bin sicher, dass das das richtige war. Habs mir sogar aufgeschrieben. Kann doch nicht wahr sein. Das passiert hier jedes Mal. *blablubzeter*
Ja klar, ich setze aus purer Gehässigkeit dauernd sein Passwort anders. :D Gibt wirklich so 2-3 Spezis, die mindestens einmal die Woche ein neues Passwort wollen, weil das alte aus unerklärlichen Gründen nicht mehr funktioniert.
Sperlingsprinz
04.04.2012, 12:21
Kann leider nicht dasselbe von Portmonee/Ausweis/Führerschein/EC-Karte behaupten -.-
Nur hier in Bremen vergessen oder unterwegs verloren? :0
Mein Tag beginnt ja schon mal umwerfend~ (vorsicht, keine Ironie)
In der 12. klasse habe ich als Teil eines Marketinprojektes ein neues Maskottchen für einen Schuhladen entworfen und heute seh ich wie das gute Stück in einer der Filialen als Plüschtier sitzt. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet...
Dass ein Fuchs mir mal so viel Freude bereiten könnte. Hach ja!
Kopie einfordern =0
...Steaaal the fox!
Sperlingsprinz
04.04.2012, 12:30
Verklagen geht nicht, die haben mich damals bezahlt. ;)
Und stehlen wäre eine schöne Alternative, aber ich glaub ich versuchs demnächst erstmal mit kaufen. Ich will so einen unbedingt!!!
Schade. :( Die gewaltsame Methode klang irgendwie interessanter.
Nur hier in Bremen vergessen oder unterwegs verloren? :0
In Bremen verloren, leider :/
Ganz schön stressig, sich alle Sachen neu ausstellen zu lassen. Und vor allem doof, jetzt erstmal über ne Woche nicht an Geld rankommen zu können.
Sperlingsprinz
04.04.2012, 13:20
Oh, das ist echt mehr als doof, also vor allem wenn man da kein Bargeld zur Hand hat~ Ist einer Kollegin von mir letzten Freitag auch passiert.
Aber wenigstens ist das neue Album gut geworden! :>
T.U.F.K.A.S.
04.04.2012, 13:32
So, dies ist ein Abschied vom Forum.
Ihr seid alle voooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll gemein zu mir und deshalb wird es für mich Zeit zu gehen.
Zumindest bis nach Ostern. Ich bin hinfort, Dänemark ich komme! Bis Freitag Corti, wohnst da ja in der Ecke!
13080
Boing boing boing! *davon hüpf*
Frohe Weihnacht Steelboy !
Bis Freitag Corti, wohnst da ja in der Ecke!
Wah? Dänemark is' karibisch gegen meine Ecke. Mein voller Name ist Corti X. Snowstorm.
Icetongue
04.04.2012, 13:55
So, hui, der Icetongue makert und der Wetako räumt seine Bude auf. Verkehrte Welt.
Also für mich verläuft die Welt diesbezüglich noch in gewohnten Bahnen:
Shit nigga what are you doing
nein
nein
nein
nein
NEIN
WAS RAUCHST DU?
:D
Dass ein Fuchs mir mal so viel Freude bereiten könnte. Hach ja!
Ich habe einfach aufgehört, mich über diesen Umstand zu wundern und nehme es einfach hin. Selbstentworfen, sagst du? Gibt's davon auch Bilder?
Tschüss Steel, viel Spass im Land mit der schlimmsten skandinavischen (Aus)Sprache.
So, dies ist ein Abschied vom Forum.
Ihr seid alle voooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll gemein zu mir und deshalb wird es für mich Zeit zu gehen.
Zumindest bis nach Ostern. Ich bin hinfort, Dänemark ich komme! Bis Freitag Corti, wohnst da ja in der Ecke!
13080
Boing boing boing! *davon hüpf*
Machs gut mein Hase ;___; Und Grüße an deine Familie :D
Sperlingsprinz
04.04.2012, 14:15
@Ice
Da mein alter Pc vor wenigen Wochen abgeschmiert ist, hab ich keinen Zugriff mehr darauf, höchstens ich finde irgendwo noch einen Flyer von damals. :< Das Plüschtier sieht ihm nicht ganz ähnlich, dennoch ist er super. Ein Foto davon muss ich bald mal hochladen~
Und: es wurde damals ein Fuchs, weil Füchse awesome sind. Und rot. :A
Whoa. Das waren die längsten 4 Informatikstunden meines Lebens. Informatik ohne Internet ist wie Multimediaxis ohne Nonsense. :|:(
Okay, aber nun stehe ich vor einer echt beschissenen Entscheidung.
Choice 1: Ich benutze die 15 €, die meine Mutter hier hingelegt hat wie gewollt für ein paar schöne Lebensmittel für die nächsten 2 Tage. Dann fahr ich zu ihr und ihrem Freund über Ostern und bekomme dann wohl nochmal etwas Geld, evntl. auch das erste mal seit Monaten für ein paar Mangas oder so. Eventuell. Und ich habe seit 2 Tagen kaum was gegessen. Hunger. :|
Choice 2: Ich überlebe noch irgendwie bis Freitag Nachmittag und kaufe mir dann von den 15 € auf dem Weg zu meiner Mum 2 Mangas. Das wäre zwar nichtmal 1/10 der Neuerscheinungen, aber hey, ich hätte mal wieder welche in der Hand.
Okay, ich tendiere zu Choice 1. Ich muss einfach was essen, verhungert bringt mir so ein Comic auch nichts mehr. :|
Warum poste ich dieses Video hier? (http://www.youtube.com/watch?v=duz3yF2dIAU)
..weil wie ich eben schockierenderweise in der Werkshalle festgestellt hab, dass hier eine Frau arbeitet, die genau so aussieht wie die aus dem Video.
Was bedeutet das? Ich sehe eine nicht mehr ganz taufrische fremde Frau und hab eine perfekte Vorstellung davon, wie sie wohl in Strapsen auf einem ausgestopften Elch aussehen würde...DO NOT WANT!
VideoFrau = null;
MitarbeiterinDesKunden = null;
GC.Collect();
RecalibrateImaginationNeuralnetwork();
Weil mir der Schulsozialarbeiter gesagt hat, dass keine Verletzung meiner Rechte oder ihrer Elternpflicht vorliegt, wenn sie mir Lebensmittel zukommen lässt und ich nicht entscheiden kann, ob sie ihre Zeit bei ihrem Freund verbringt oder nicht, ich sei schliesslich schon 17 und keine 8.
Ich glaube, er hat Unrecht. Aber ich bin unsicher.
Okay, ich habe es auch nicht in allen Details erzählt. Aber schon recht gut.
Weil er in der Zeit im MMX rumhängen oder Mangas kaufen könnte!
Icetongue
04.04.2012, 14:49
Weil mir der Schulsozialarbeiter gesagt hat, dass keine Verletzung meiner Rechte oder ihrer Elternpflicht vorliegt, wenn sie mir Lebensmittel zukommen lässt und ich nicht entscheiden kann, ob sie ihre Zeit bei ihrem Freund verbringt oder nicht, ich sei schliesslich schon 17 und keine 8.
Ich glaube, er hat Unrecht. Aber ich bin unsicher.
Okay, ich habe es auch nicht in allen Details erzählt. Aber schon recht gut.
Hast du him gesagt, dass deine Mutter dich verhungern lässt und dir Schulden einbringt, die dich daran hindern, für dich selbst zu sorgen?
Daen vom Clan
04.04.2012, 14:58
Bei dem zeitlichen Rahmen den du hier zubringst, kannst du dich vielleicht auch um eine Art Ferienjob bemühen die man ab 14 Jahren machen kann.
Da word man oft pro Stunde bezahlt und mit etwas Geschick und Fleiß hast du in 2-3 Stunden selbst 15 Euro verdient.
Ansonsten -> was Gala sagt!
Naja aber er scheint damit klar zu kommen...
Oh ja, über Ostern unbedingt mal den Jobmarkt abgrasen.
So, ich geh einkaufen. Da es nur bis Freitag reichen muss, kann ich mir ein paar Leckerlis gönnen.:A
Muss ja schlimm sein, wenn du dir keine Mangas kaufen kannst!
Wischmop
04.04.2012, 15:04
Bei dem zeitlichen Rahmen den du hier zubringst, kannst du dich vielleicht auch um eine Art Ferienjob bemühen die man ab 14 Jahren machen kann.
Da word man oft pro Stunde bezahlt und mit etwas Geschick und Fleiß hast du in 2-3 Stunden selbst 15 Euro verdient.
Daen gibt nicht auf. Nachdem er bei Byder versagt hat, wird jetzt bei Nonsense der Nerv angesetzt. :D
Daen vom Clan
04.04.2012, 15:06
Ich kann es einfach nur nicht ertragen, wie junge gesunde Leute mit zuviel Zeit sich darüber beschweren kein Geld zu haben...
Ich kann es einfach nur nicht ertragen, wie junge gesunde Leute mit zuviel Zeit sich darüber beschweren kein Geld zu haben...
Naja, hierbei muss ich aber mal wieder sagen, dass das alles nicht so einfach ist, wie man glaubt. Wenn du kein Geld hast, wird das mit dem Bewerben auch nichts, da noch Fahrkosten und Bewerbungskosten anstehen und man sich eigentlich schon ziemlich überlegen muss, wo man sich bewirbt, weil du dann am Ende zum Gespräch und evtl. zum Probearbeiten fahren musst. Hier in Berlin sind das beispielsweise 2,30 € pro Fahrt und mit Bewerbungskosten biste schonmal bei knapp 10 €. 10 € ist nicht viel, aber das ist für eine Bewerbung. 10 Bewerbungen sind auch nicht viel, bist aber schon bei mindestens 50-60 € angekommen. Schlimmstenfalls bei knapp 100 €.
In der Nähe kannst du dich auch bewerben, aber man hat ne höhere Chance, wenn man sich in einem größeren Gebiet bewirbt. Auf eine freie Stelle als Fensterputzer im Aldi bewerben sich nunmal 15 Leute. Von den 15 Leute haben 2 schonmal nen Supermarkt von innen gesehen und dann sind die anderen 13 Bewerber auch egal. Bei McDonalds oder Burger King kannst du auch lange warten. Und einfach so in nen Laden gehen und mit nem Job rausgehen ist auch nicht.
Hinzu kommen dann noch irgendwelche Scheine, Führungszeugnisse, Kurse und sonstwas. Und das kostet auch was. Als ich bei H&S anfangen wollte, musste ich nen 6 stündigen Kurs absolvieren, der mich 15 € gekostet hat. Fahrkosten mit Kurs und Vorstellungsgespräch waren bei knapp 10 €. Gesundheitspass 20 € mit Fahrkosten 5 €. Das sind 50 €, ohne dass ich einen einzigen Cent gesehen hab. Hinzu kommt, dass mir vom ersten Gehalt 35 € für Kleidung und Zeug abgezogen wurden. Mir blieben vom ersten Gehalt 14 € übrig. Ich hab also erstmal 50 € bezahlt und 5 Stunden quasi "unbezahlt" gearbeitet, für nen Lohn von 14 €.
Ich will ja nicht sagen, man würde nichts finden, aber es sieht definitiv nicht so aus, dass man einfach mal bisschen guckt und schaut und telefoniert oder mal hallo sagt und dann haste den Job.
Daen vom Clan
04.04.2012, 15:25
Und all das kannst du wiederbekommen von diversen Ämtern, bzw. kannst du auch problemlos klein und kostengünstig anfangen und einfach in jedem Supermarkt Gesuche aufhängen, die sich an kleine Unternehmen richten (die sich dann oft genug bei dir melden) oder wo du auf privater Basis Dienste offerierst. (Ich habe als Jugendlicher Babysitting gemacht und Brötchenholdienst für ältere Menschen sowie Computer repariert, bevor ich in den Ferien dann vetraglich Ferienarbeit gemacht habe)
Und seit ich 12 bin habe ich noch niemals in meinem Leben Geldsorgen gehabt und mir immer leisten können worauf ich Lust hatte.
Und das als Minderbegabter ohne große Schulbildung oder Talente.
Wischmop
04.04.2012, 15:36
13081
Und all das kannst du wiederbekommen von diversen Ämtern,
Ich hab nichts wiederbekommen. Fahrkosten bekomme ich auch nicht wieder, weil das ja alles innerhalb von Berlin sei.
Daen, du bist in ner anderen Zeit und auch nicht in ner Großstadt großgeworden. Babysitter werden idR nur weibliche Personen gesucht (hab mich da auch mal vor knapp nem Jahr erkundigt). Und natürlich kann man soetwas machen, aber welchem Fremden willst du denn bitteschön vertrauen? Und wo steckt das Geld in Brötchendienste etc.?
Ich würd dir mein Kind auch nicht anvertrauen btw.
Woah, Nonsense fühlt sich gerade wie ein kleiner König. :A
Reiner Fresseinkauf, 3 Packungen Chicken MCNuggets, ne dicke fette Coca Cola, Hackbällchen, Brot, Jagdwurst, Feinste Markenbutter, Mohnkuchen, Englisch Winegummis, sogar ne Schwarzwälder Kirschtorte für Ostern hab ich mitgehen lassen. Und jetz sitz ich hier mit Nuggets und Cola, genieße die Funktion meiner Geschmacksnerven und chille ab. That's Life. :A
Muss ja schlimm sein, wenn du dir keine Mangas kaufen kannst!
Für mich ist das nach mehreren Wochen wie Crackentzug, ja.
Was einen Nebenjob angeht..um die Details mache ich mir noch garkeine Gedanken. Erstmal in duie Gänge kommen und alle Möglichkeiten abchecken. Muss ja auch etwas sein, dass der Schule nicht in den Weg kommt. (Bla Berufsschule für die, dies genau wissen wollen)
Alles weitere überleg ich mir dann.
Wischmop
04.04.2012, 15:51
Daen, ich wünsche im Norden zu speisen wie ein verdammter König. :D Und von jeder Mahlzeit schicken wir Nonsense ein Foto. Damit er auch weiß, wie richtiges Essen aussieht.
Woah, Nonsense fühlt sich gerade wie ein kleiner König. :A
Reiner Fresseinkauf, 3 Packungen Chicken MCNuggets, ne dicke fette Coca Cola, Hackbällchen, Brot, Jagdwurst, Feinste Markenbutter, Mohnkuchen, Englisch Winegummis, sogar ne Schwarzwälder Kirschtorte für Ostern hab ich mitgehen lassen. Und jetz sitz ich hier mit Nuggets und Cola, genieße die Funktion meiner Geschmacksnerven und chille ab. That's Life. :A
Okay, plötzlich verstehe ich alle deine Probleme.
Das ist Fastfood! Wisst Ihr, wie lange ich nur verdammtes scheiß Weißbrot gemampft habe?! :D
Ich müsste auch nur verdammtes scheiss Weissbrot mampfen, wenn ich mir mein Geld nicht einteilen könnte.
Wer ab diesem Post noch Mitleid mit dir hat, dem ist nicht zu helfen.
So ernähr ich mich eigentlich nichtmal, wenn ich nicht aufs Geld schauen muss.
Ich brauche kein Mitleid. Habe ich nie gewollt.;)
Einmal darf man sich schon so einen Einkauf leisten. So eine Ernährung. Einmal in vielen Monaten. Es muss ja eh nur bis Freitagabend reichen.
Das ist Fastfood! Wisst Ihr, wie lange ich nur verdammtes scheiß Weißbrot gemampft habe?! :D
Ich sag's dir immer wieder: du bist 'n Fall für's Schülerbafög. Ruf da echt mal an :) Auf's Essen sollte man eigentlich nie verzichten (müssen)
Daen vom Clan
04.04.2012, 15:56
Daen, du bist in ner anderen Zeit und auch nicht in ner Großstadt großgeworden. Babysitter werden idR nur weibliche Personen gesucht (hab mich da auch mal vor knapp nem Jahr erkundigt). Und natürlich kann man soetwas machen, aber welchem Fremden willst du denn bitteschön vertrauen? Und wo steckt das Geld in Brötchendienste etc.?
Ich habe zugegebenermaßen nicht die geringste Ahnung von den heutigen Zeiten und bin in einem Dorf großgeworden, das stimmt.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es mit genug Nachdruck und Pfiffigkeit nicht möglich ist, sich als junger gesunder Mann über Wasser zu halten.
Ich habe damals wohl das Patentrezept für das Dorf gefunden, ein ähnliches musst du eben für die Großstadt finden.
Bei mir wars damals eine Sache des Vertrauens (Babysitting, Brötchendienst), du musst dann eben den Vorteil der Großstadt (extrem viele Dienstleistungen auf einen Punkt versammelt) nutzen.
Damals als Schüler war ich eben geil auf Geld und habe mich nicht abwimmeln lassen oder mich gut verkauft - heute sind die Möglichkeiten mit Internetarbeit sogar noch größer geworden. (Beispiel Kurzarbeit für Unternehmen um das Produktportfolio auf Webseiten zu pflegen)
Wenn ich irgendwann mal meinen Job verliere, Byder, dann fordere ich dich zu einem Wettstreit heraus.
Dann leben wir zwei Wochen bei dir in der Großstadt und zwei Wochen bei uns auf dem Dorf und beide versuchen wir Jobs zu sammeln. ;)
Einer von uns beiden wird danach sicherlich ganz schön doof gucken. :)
Mop: Machen wir...!
Ich sag's dir immer wieder: du bist 'n Fall für's Schülerbafög. Ruf da echt mal an :) Auf's Essen sollte man eigentlich nie verzichten (müssen)
Müsste er wahrscheinlich auch nicht wenn er sowas wie Zurückhaltung kennen würde. Wenn man alles auf einen Schlag raushaut und sich dann über die Mama beschwert weil kein Essen mehr da ist, ist das pants-on-head-retarded :rolleyes:
Ich sag's dir immer wieder: du bist 'n Fall für nen Schlag ins Gesicht. Ruf mich echt mal an :) Für eine auf's Maul solltest du eigentlich nicht verzichten (dürfen)
fix'd
Daen vom Clan
04.04.2012, 15:59
Ganz ehrlich Mann - lern kochen...!
Wenn man kochen kann und dann die Grundressourcen in größeren Mengen einkaufen kann spart man auch Geld ohne Ende.
Wetako: Bist du ein bisschen blöd? :(
Ich kaufe oder speisse sonst nie so. Sonst kaufe ich ordentliche Lebensmittel und gebe für kein Teil mehr aus als 90 ct. Das war heute die absolute Ausnahme, ich wollte einfach mal wieder etwas essen, dass mir richtig schmeckt, und in 2 Tagen fahre ich eh weg.
Darüber hinaus geht es Euch einen feuchten an, was ich mir zu essen kaufe. Wirklich. Einen Feuchten. :(
Daen: Kann ich ganz gut, glaube ich. Jedenfalls Überlebensnotwendig. XD
Gestern erst ein den umständen entsprechend schönes Abendessen gekocht. Nicht viel, aber nett. Wenn man's da hat und ein wenig Zeit investiert, ist alleinsein sehr lehrreich. :A
@Nonsense: nen Feuchten? Hui, dafür, dass dus freiwillig und explizit aufgezählt hast, musst du aber viele Feuchte austeilen
Ich tratsch halt gerne.:A
TheByteRaper
04.04.2012, 16:02
Das immer wiederkehrende Lieblings-Thema: Essen, Geld und Kochkünste :D Jedes Mal ein Erlebnis, was sich die Jugend heutzutage alles reinschiebt. ^^
Irgendwie scheint in Deutschland generell alles komplizierter zu sein... :\
@Nonsense: nen Feuchten? Hui, dafür, dass dus freiwillig und explizit aufgezählt hast, musst du aber viele Feuchte austeilen :D Du meintest wohl "Kritik am Inhalt üben". Jo, das kannst du leider nicht abschalten ^^° Die musst du dir schon gefallen lassen *g* Aber mit dem Kochen lernen hast du spätestens raus, was wirklich wichtig und was nicht :D
Einheit092
04.04.2012, 16:02
Zwischenfrage: Seid wann ist Dean wieder S-Mod?
Darüber hinaus geht es Euch einen feuchten an, was ich mir zu essen kaufe. Wirklich. Einen Feuchten. :(
Yeah, und deswegen mimimist du regelmäßig das Forum zu, wie du armer Mensch dir nichts zu essen kaufen kannst und postest in einem Atemzug wie du wieder ein halbes Regal Mangas gepkauft hast UND wie du dir den Magen mit allem möglichen vollstopfst. Wenn das niemanden angeht, dass schreibs hier nicht rein, Problem gelöst.
Yeah, und deswegen mimimist du regelmäßig das Forum zu, wie du armer Mensch dir nichts zu essen kaufen kannst und postest in einem Atemzug wie du wieder ein halbes Regal Mangas gepkauft hast UND wie du dir den Magen mit allem möglichen vollstopfst. Wenn das niemanden angeht, dass schreibs hier nicht rein, Problem gelöst.
Okay.
Daen vom Clan
04.04.2012, 16:06
Genau dies, ABER GENAU DAS ist doch das Problem warum es hier immer wieder eskaliert!
Euch allen ist schon klar, dass es sich hier um ein Forum handelt und NICHT um euer persönliches Tagebuch?
WER in dieses Forum schreibt, der TEILT damit seine Meinung, Neigungen und Ansichten mit und gibt sie automatisch der Bewertung und Diskussion preis.
Manchmal kann ich da echt nur den Kopf schütteln - bitte eignet euch doch mal Fingerspitzengefühl an und versucht die Stimmung und das Flair der beheimateten Userschaft zu erspüren. Dann müsst ihr euch auch weniger über Gegenwind oder Kommentare wundern oder ärgern.
@Daen: Ich hab ein Jobangebot. Das einzige, was ich machen muss, ist Leuten ihre Finanzangelegenheiten aus der Nase zu leihern, von einem Kollegen das dann bearbeiten zu lassen und das bessere Angebot von den Leuten unterschreiben zu lassen. Wow! Das einzige, was ich machen muss ist, den Leuten böse auf die Nerven zu gehen und ihnen dann einen Vorteilscheck aufzuschwatzen. Dieser Vorteilscheck soll ja wohl garnicht so schlimm sein und am Ende soll vielen Leuten echt geholfen werde, aber da mach ich mir doch echt meine Beziehungen kaputt, weil ich erstmal Überzeugungsarbeit leisten muss. Und bei dem das nicht klappt, bei dem büße ich Symphathie ein. Selbst WENN den Leuten geholfen wird, aber nicht jeder will sich helfen lassen, auch wenn es heißt, dass sich ihre ganze Rente verbessern könnte. Lass dir das mal von mir erzählen, dass ich der erste anlaufpunkt sein kann, monatlich Geld zu sparen, mehr Leistung zu haben und ne bessere Rente zu haben! Ich brauch nur 5 Leute, die das im Monat machen und ich hab schon gutes Geld für wenig Arbeit sicher.
Ja, das Geld liegt auf der Straße, aber es kommt zu nem Preis. Und wie ich schon zur Großstadt meinte: Auf eine freie Stelle als Fensterputzer im Aldi bewerben sich nunmal 15 Leute. Von den 15 Leute haben 2 schonmal nen Supermarkt von innen gesehen und dann sind die anderen 13 Bewerber auch egal. Bei McDonalds oder Burger King kannst du auch lange warten. Und einfach so in nen Laden gehen und mit nem Job rausgehen ist auch nicht.
Die Probezeit ist auch so wunderbar, da du schneller wieder draußen bist, als du gucken kannst, denn vor der Tür warten schon 80 andere Bewerber.
Also... wenn ich überlegen müsste ob man eher auf dem Land oder eher in der Großstadt einen Nebenjob bekommt...?! :|
Bei Bewerbungsgesprächen ist es gesetzlich ganz klar geregelt, dass dir der Arbeitgeber, sofern er dich persönlich zum Gespräch einlädt, deine Fahrtkosten übernehmen muss, sofern er nicht ausdrücklich in der Einladung schreibt, dass du dafür selber aufkommen musst. Das ist geltendes Gesetz, da müssen die sich dran halten, egal ob du dich als Notar oder Scherenschleifer bewirbst.
Aber ich verstehe, dass das ein Mords Act ist, bis man da zu seinem Recht kommt.
Ist es für Nebenjobs denn so unheimlich wichtig ne mordsmäßige Bewerbungsmappe loszutreten? Reichts da nicht schon, aufm kurzen Wege einfach mal anzufragen?
Und auch sonst hab ich das Gefühl, dass es an allen Ecken und Enden, in allen Branchen, in (fast) allen Regionen gerade extrem kriselt. Dass sowohl Lehrstellen als auch Arbeitsplätze en masse frei bleiben, weil es keine Arbeitskräfte mehr gibt. Also wenn eure Stunde geschlagen hat, dann ja wohl jetzt.
BTW: HAI WG. I'm BAAAAAAAAACK. \o/
Daen vom Clan
04.04.2012, 16:13
Byder: Dann mach etwas was deinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.
Du glaubst gar nicht wie exklusiv manche Talente sein können die uns Internetnutzern wie selbstverständlich vorkommen.
Stundenlanges PC-Sitzfleisch, schnelles Schreiben, Aufmerksamkeit am Bildschirm, Moderationsfähigkeiten oder der Umgang mit PC oder Forensoftware.
Für uns ist das alles wie selbstverständlich, für genug andere Teufelswerk und die würden Geld dafür bezahlen, wenn ihnen den Job jemand abnimmt.
Genauso wie ich Geld dafür bezahlen würde, dass mir jemand einen Kabelkanal durch die Wand bohrt, denn für mich sind Bohrmaschinen Teufelswerk.
Und das Beispiel bringe ich jetzt deswegen, weil man grade bei Bewerbungen im und durch das Internet sehr viel Geld sparen kann.
Ein befreundeter Familienvater bessert sich seine Haushaltskasse durch besagtes Einstellen und Anpreisen von Ebay-Angeboten auf.
Er hat Zugang zu einem Server, lädt da die Bilder runter die im Werk gemacht werden und pflegt dann das Angebot auf Ebay. Die haben diesen Mann im Leben noch nicht gesehen, bezahlen ihn aber immer im Nachhinein pro reingestellte Angebote.
Also - biete dich für Dinge an in denen du gut bist, dann bist du auch sofort vertrauenswürdiger und kompetenter und stichst die anderen aus. ;)
Ist es für Nebenjobs denn so unheimlich wichtig ne mordsmäßige Bewerbungsmappe loszutreten? Reichts da nicht schon, aufm kurzen Wege einfach mal anzufragen?
Du kannst davon ausgehen, dass du keine Chancen hast, wenn deine Bewerbung öde und nichts-sagend ist. Als ich ja noch meine Monatskarte hatte, bin ich ja so rumgefahren und hab mal direkt in den Läden nachgefragt, ob die jemanden suchen. Die haben auch nur darauf verwiesen, dass ich denen meine Bewerbung vorbeibringen soll. Hab dann auch gemacht und dann gab es nie irgendwelche Rückmeldungen. Selbst wenn die Bewerbung gut aussah. Das liegt dann wohl daran, dass irgendwer schonmal in seinem Leben in so einer Branche was gemacht hat und ich als blutiger Anfänger überflüßig bin.
Für einen Nebenjob bewirbt sich halt nicht nur einer. Da bewerben sich locker 10 Stück. Je weiter du in der Stadt bist, desto mehr hast du dann auch. Da muss deine Bewerbung schon irgend einen Eindruck machen, nur, dass sie dich überhaupt in Erwägung ziehen. Kenne zufällig zwei, die mal Personal eingestellt haben und der eine hat mir erzählt, dass er in seinem C&A mal fast 30 Bewerbungen offen hatte, von denen er sich dann 5-10 rausgesucht hat, die er mal zu nem Gespräch einlädt und davon hat er dann meistens auch nur diejenigen eingestellt, die schonmal bei C&A waren.
@Daen: Du brauchst aber auch für alles ne Möglichkeit. Und Referenzen. Viel Zeit und Ahnung zu haben ist im Vergleich zu handfesten und bestätigten Qualifikationen nichts. Und sowas hab ich nicht. Als Übersetzer würde ich mich ja anbieten wollen, aber da finde ich nur was von Stellen, die an Sprachstudenten vergeben werden. Einfach nur, weil mit "Ich hab viel mit Englisch zutun und kann das ganz gut!" nichts getan ist.
Oh man, da hast du aber ein brutal negatives Bild von der Jobwelt.
Um dir mal nahe treten zu wollen: Du klingst wie die überspitzen Scripted-Reality-Ostdeutschen aus Frauentausch "Isch krieg doch söwiesö keene Orbeit.", "Alle andern höben Orbeit."
Gut, is klar dass man etwas niedergeschlagen is wenn es ewig nicht klappt, aber man muss doch das Ziel vor Augen behalten und da mit geschwollener Brust dahinter stehen.
In der Regel bewerben sich immer mehrere Leute auf Jobs, aber die großen Quoten, dass man auf eine Stelle 10 Bewerbungen bekommen sind seit ein paar Jahren auch wieder futsch. Im Prinzip musst du halt steil Broacasten und es "einfach mal versuchen". Legen denn so viele Unternehmen und Geschäfte noch Wert auf die klassische "Mappe"? Sind inzwischen nicht eh eher PDFs gefragt?
Und willst du nicht wirklich doch nochmal ne Lehre machen? :p
In 4 Monaten drück ich wieder die Schulbank und krieg monatliches Bafög, was mir mein Lebensstandard so verdreifachen wird, dass mir der Kopf schon wehtut. Von meiner letzten Arbeit bekomme ich noch das Gehalt, was die 4 Monate auch ausreichen könnte, da sich meine laufenden Ausgaben nur auf das Fitnesscenter reduzieren und ich monatlich noch etwas Geld hätte, um mal die Bahn zu benutzen oder mir irgendwas zu kaufen. Das hält sich allerdings eh in Grenzen.
Ich mach mir da echt keinen Nebenjob-Stress. Schön wäre es, einen zu haben, aber ohne sterb ich hier auch nicht.
Du kannst davon ausgehen, dass du keine Chancen hast, wenn deine Bewerbung öde und nichts-sagend ist. Als ich ja noch meine Monatskarte hatte, bin ich ja so rumgefahren und hab mal direkt in den Läden nachgefragt, ob die jemanden suchen. Die haben auch nur darauf verwiesen, dass ich denen meine Bewerbung vorbeibringen soll. Hab dann auch gemacht und dann gab es nie irgendwelche Rückmeldungen. Selbst wenn die Bewerbung gut aussah. Das liegt dann wohl daran, dass irgendwer schonmal in seinem Leben in so einer Branche was gemacht hat und ich als blutiger Anfänger überflüßig bin.
Klingt ziemlich negativ formuliert... aber leider nunmal auch ziemlich realistisch. Deswegen hab ich mich mit 19 entschieden mein Abi nachzumachen. 250+ Absagen sprechen Bände. Und das nächstbeste zu nehmen... das seh ich nich ein ;)
In 4 Monaten drück ich wieder die Schulbank und krieg monatliches Bafög, was mir mein Lebensstandard so verdreifachen wird, dass mir der Kopf schon wehtut.
Dafür verdienst du dir drei Daumen-Punkte: :A :A :A
Dann ists ja prinzipiell auch wirklich ein "Luxus", hättest du einen "Ferienjob". ;)
Und du könntest nebenher sogar noch jobben und bis zu 400€ dazu verdienen.^^
Daen vom Clan
04.04.2012, 16:50
@Daen: Du brauchst aber auch für alles ne Möglichkeit. Und Referenzen. Viel Zeit und Ahnung zu haben ist im Vergleich zu handfesten und bestätigten Qualifikationen nichts. Und sowas hab ich nicht. Als Übersetzer würde ich mich ja anbieten wollen, aber da finde ich nur was von Stellen, die an Sprachstudenten vergeben werden. Einfach nur, weil mit "Ich hab viel mit Englisch zutun und kann das ganz gut!" nichts getan ist.
Es ist vielleicht schwieriger, mehr aber auch nicht - dann musst du eben um 120% herausstechen. ;)
Wir leben in einer Welt der Quereinsteiger und Umschulungen, alleine was wir bei uns in der Firma an Leuten haben die jetzt einen genialen Job machen aber komplett anderes gelernt haben.
Icetongue
04.04.2012, 16:51
WDaen: Kann ich ganz gut, glaube ich. Jedenfalls Überlebensnotwendig. XD
Gestern erst ein den umständen entsprechend schönes Abendessen gekocht. Nicht viel, aber nett. Wenn man's da hat und ein wenig Zeit investiert, ist alleinsein sehr lehrreich. :A
Chicken Nuggets lassen sich leicht selbermachen. Kaufst dir einfach das billigste Stück Huhn das du findest, schnippelst das Fleisch in mundgerechte Stücke, schlägst ein zwei Ei in einen tiefen Teller, zerbröselst so zwei Handvoll Cornflakes in einen zweiten Teller, wälzt das Fleisch erst in Ei, dann in den Cornflakes-Bröseln und brätsts die Stücke dann goldbraun in der Pfanne. Kannst das Fleisch auch im Vorraus braten, dann reduziert sich die Bratzeit der jeweiligen Nuggets auch deutlich.
Cornflakes-Panade ist verdammt lecker. Alternativ kannst du die Cornflakes-Brösel auch würzen um den Geschmack zu verbessern.
Hackbällchen sind selbstgemacht eh besser als alle gekauften und sogar ziemlich selbsterklärend. :A
Genialer neuer Avatar ist genial.
Sou, und jetz gibt's Spaghetti.
Hackbällchen sind selbstgemacht eh besser als alle gekauften und sogar ziemlich selbsterklärend. :A
Vor allem, wenn sie von Schweden und Lepparden geknetet werden. Dann sind die Dinger am besten.
Meine ekelhafte Neutralität sagt im Übrigen, dass ihr nicht wegen jedem Satz, der von Nonsense kommt und blöd ist (zugegeben, manche.) anspringen müsst wie wilde Tiere. Hab ich auch schon gemacht, nachdem ich nach 3 Wochen Toastbrot wieder Geld hatte. Ist vielleicht nicht klug. Aber menschlich.
Und nachdem ich heute mit Schnupfen erwacht bin, habe ich beschlossen, dieses Semester doch zu keiner Vorlesung über Mediengestaltung zu gehen. Meine Motivation hält sich auch in Grenzen. Das ist aber allgemein ein Problem. Und weil ich von der Uni gefeuert worden bin, bin ich auch so eingeschnappt und gehe nicht zu dem Pflichtseminar von meinem Exchef.
Meine Bockigkeit hat mir also soeben eine Studiumsverlängerung von einem Semester eingebracht. Im Bestfall.
Also ich weiß nicht...eine Freundin von mir hat vor drei Monaten gejammert dass ihre Eltern ihr für nichts mehr Geld vorstrecken (und damit meine ich für so Sachen wie Pausenbrot, Kontaktlinsen, Monatsfahrkarten, Schulzeug...also sowas was man gut gebrauchen kann).
Jetzt faltet sie seit 2 Monaten Jeans innem Klamottenladen und verdient so 300€. In der Großstadt...und so. *nur mal so einwerf*
Ranarion
04.04.2012, 18:30
Ich sollte auch mehr Kochen. Und mehr arbeiten. Hab ja dieses Semester keinen Job mehr an der Uni. .-.
Ich sollte auch mehr Kochen. Und mehr arbeiten. Hab ja dieses Semester keinen Job mehr an der Uni. .-.
was hast letztes Sem. an der Uni gemacht?
@BlackRose: Wieso gefeuert ? Das hat sich damals als du den Job bekommen hast noch alles besser angehört ^^
@BlackRose: Wieso gefeuert ? Das hat sich damals als du den Job bekommen hast noch alles besser angehört ^^
Offiziell, weil meine Noten zu schlecht sind, weil sie meine Unterlagen erst nach drei Monaten geprüft haben (...what?) - aber unsere Uni spart, deswegen muss die Arbeit, die letztes Semester noch von 6 Leuten gemacht wurde, jetzt von drei gemacht werden. Bin ja mal gespannt, wie das wird. Naja, und weil ich erst im 4. Semester bin, und die jüngste von allen, und meinetwegen auch wegen meinen Noten (wobei die SO schlecht nicht sind) bin ich halt geflogen.
Offiziell, weil meine Noten zu schlecht sind, weil sie meine Unterlagen erst nach drei Monaten geprüft haben (...what?) - aber unsere Uni spart, deswegen muss die Arbeit, die letztes Semester noch von 6 Leuten gemacht wurde, jetzt von drei gemacht werden. Bin ja mal gespannt, wie das wird. Naja, und weil ich erst im 4. Semester bin, und die jüngste von allen, und meinetwegen auch wegen meinen Noten (wobei die SO schlecht nicht sind) bin ich halt geflogen.
Schicksale sind immer wieder sonderbar. Die armen restlichen 3 Leute.
Ich wünsch dir alles gute für´s weitere Studium :)
Ich hab ne zeitlang mal auch arge Geldnöte gehabt. Zum Glück hab ich gute Freunde.
So, ich geh jetzt richtig schön heiss baden und dann wohl in die Kiste. Mal sehen.
Morgen dann nur noch Mathe und ein großes, gemeinsames Frühstück, dann geht's auf in die Osterferien. Die Schwarzwälder Kirschtorte schenke ich meiner Mutter zu Ostern. Die mag Schwarzwälder. Gähn. Nun, dann mal ab in den entspannten Waschgang...
Ferien... Morgen fängt die Uni wieder an. D:
Bei uns noch nich, erst am 10ten beginnen offiziell die Vorlesungen :D
Muss morgen aber trotzdem hin: Mathetutorium ruft.
Ich hab auch eigentlich schon seit anfang der Woche Uni. Aber ich war in den anderen Vorlesungen nicht. xD
:D
Ich geh auch nich in jede Vorlesung. Dann hät ich ja gar keine Zeit mehr ;)
Sperlingsprinz
05.04.2012, 01:24
Ab Morgen ist Trier CT! Ratti und n Kumpel von ihm sollten morgen im Verlauf des Abends eintreffen!
Damit ist das nun schon das 4. oder 5. CT dieses Jahr in Trier :A
Neid...
Sperlingsprinz
05.04.2012, 01:41
Oho, klingt toll! Dann wünsch ich euch mal viel Spaß dabei. :O
Guuuten Morgen Welt! *sich Kaffee in die Venen spritz*
Moin Oster-WG.
Warum ich in meinem Urlaub jetzt schon wach bin? Keine Ahnung... obwohl doch, heute habe ich viel vor, ich habe große, grooooße Pläne!
...
Aber erstmal Frühstück.
stardust
05.04.2012, 07:09
Morgen Allerseits :3
*Abschiedsrede vorbereiten muss*
Guten Morgen WG.
Keine Milch im Haus, das heißt dann wohl dass ich im Büro frühstücken muss. :(
Na denn, wünsche euch allen einen wunderbaren und produktiven Tag. :A
TheByteRaper
05.04.2012, 07:23
Ich bin bereits um 6:20 aufgestanden und war um 7:10 im Büro. Habe heute noch einiges zu tun in der Arbeit, bevors morgen dann in den Zeitausgleich geht.
Kaffee und Müsli sind in meinem Bauch, meine rechte Kontaktlinse juckt und wird es wohl den ganzen Tag tun, also stelle ich mich auf ein rotes Auge ein :D
Einheit092
05.04.2012, 10:50
Morjen!
Schönes Wetter heute zum Sport machen! Sommerfigur 2013 wird langsam ziemlich realistisch. :D
Ansonsten steht bei mir nicht viel an. Noch paar Folgen Ergo Proxy schauen, paar Chapt0r Bakuman lesen, evtl. noch Six Feet Under schauen und noch ne Weile in Persona grinden. Was macht ihr so die letzten Tage vorm Wochenende? Nach so einem demotivierendem Wetter würde ich mich ja freuen, wenn wenigstens am Sonntag die Sonne scheint.
Daen vom Clan
05.04.2012, 11:00
Was macht ihr so die letzten Tage vorm Wochenende?
Arbeiten. ;)
Arbeiten. ;)
Tssssssssam! War ja klar! :D
Daen vom Clan
05.04.2012, 11:07
Tssssssssam! War ja klar! :D
Konnte es mir nicht verkneifen. ;)
Aaalso, die letzten Tage wird abends viel gemakert und Mass Effect Multiplayer gezockt. :D
Und heute Abend Sport, dann Fondue und Film schauen, yay!! :)
Arbeiten und nebenbei ein Kochrezept austüfteln.
Und dann gehts in ein 4-Tage-Wochenende mit meiner Liebsten, Osterwiese, Bundesliga und Sport. :A
Nach so einem demotivierendem Wetter würde ich mich ja freuen, wenn wenigstens am Sonntag die Sonne scheint.
Mir scheint die Sonne aus dem Arsch, zählt das?
Bei mir wird heute und Morgen DSA gezockt und was ich am Wochenende so treibe muss ich noch sehen.
Ein wenig weiter Richtung Bremen bitte.
Ja, solang ich auch was davon hab.
Keine Sonne für Leute, die ich nicht mal mit dem Arsch anguck :p
Hast ja recht. Tut mir leid Eisbär. Aber Sonne nach Berlin ist Verschwendung weil wegen dem Anstrahlungswinkel und dem Wall aus Elend um die Stadt herum sowieso nichts durchkommt.
Wischmop
05.04.2012, 11:39
Arbeiten, yay. :)
Aber nur bis halb 4. Morgen habe ich dann frei, Journaldienst am Karfreitag macht dieses Jahr die Kollegin. :)
Wünsch allen hier schonmal frohe Ostern und so :)
Noch 2 Stunden Mathetutorium überbrücken und dann geht's in die Stadt -> Bier.
Ahoi
Oh Mann, warum ist es denn für manche Leute so schwer zu verstehen, wenn man "Nein, das ist nicht erlaubt" sagt?
Mein Chef kam nur 100mal mit "Ja, aber...", als ich ihm zum drölfzigsten Male erklärt habe, dass er seine Wunschsoftware nur einmal installieren darf und nicht auf jedem Rechner. -.- Entweder er kauft mehr Lizenzen oder er installiert sich das auf eigene Verantwortung.
Ja aber Herr S., ich brauch die Software auf jedem Rechner!
So, noch ne halbe Stunde arbeiten, dann Sachen zusammen packen und nach Trier fahren. Ab morgen dann Festival, Grillen und Zelten! (Hoffentlich mit nicht ganz so viel Regen)
Guten Morgen! Gerade aufgestanden. Und, wovon habt ihr so geträumt? :)
Guten Morgen, Ferienwg.
Es ist Dreiviertelacht, ich bin in voller Monktur fertig. 9:00 Uhr fahre ich zu meiner Mum und ihrem Freund, jetzt werde ich mir wohl noch eine Stunde lang Lets plays oder so reinziehen und dann gehts los. Oh, und darf nicht vergessen, die Schwarzwälder einzupacken. Das wäre ungünstig.
Ich bin ja mal gespannt, wie Ostern dort für mich abläuft. Ich habe echt keine lust auf irgendwelchen Stress. Mal sehen.:\
Guten Morgen,
Oh geil RTP-Contest Bewertungen sind raus ! Herzlichen Glückwunsch Nonsense und Ligiiihh zu Platz 1 und dem Rest ^^
Wischmop
06.04.2012, 09:52
*yawn* Hach, mal frei haben ist angenehm. :)
Daen vom Clan
06.04.2012, 09:54
*ächz*
So kaputt vom Sport dass wir noch auf dem Sofa beim Ende vom Fringe-schauen eingepennt sind und uns gegen drei ins Bett geschleppt haben. :D
Was ein geiler Beginn für die freien Tage. :)
Vor 'ner viertel Stunde aufgestanden, erstmal frühstücken, Wohnung auf Vordermann bringen und dann geht's heim ins Elternhaus, wo ich dann über Ostern auch chill. Mal schauen wie die Feiertage werden. Ich wünsch jedenfalls nochmal allen hier schöne Ostern und viel Spaß wenn ihr eure Eier sucht ;p
Sperlingsprinz
06.04.2012, 19:33
Argh~ es gibt wirklich Tage, an denen mich alles langweilt.
Ich bin vermutlich der einzige Mensch, der gerade genug von den Feiertagen hat. Das einzig Sinnvolle, was ich heute vollbracht habe, war zu kochen und stundenlang zu duschen, um den Tag rumzukriegen. Ich glaub ich fang wieder mit dem Makern an... zumindest bis ich wieder arbeiten muss. :hehe:
Wow, ich dachte, ich müsste mich schlecht fühlen, bei dem, was ich heute grad mal gemacht hab. :D
Ligiiihh
06.04.2012, 19:50
Woah. Ich habe noch nie so viel geschlafen wie heute. Ich werde offensichtloch alt. :( Oder ich bin zu abhängig von meinem Laptop geworden, jetzt, wo er zwei Wochen lang zur Reperatur raus ist. .__.
Guten Morgen,Oh geil RTP-Contest Bewertungen sind raus ! Herzlichen Glückwunsch Nonsense und Ligiiihh zu Platz 1 und dem Rest ^^Dankeee. =D
Sperlingsprinz
06.04.2012, 19:53
Schön, dass ich wenigstens gut genug dafür bin. :'D
Im Ernst, ich hab versucht tausend Dinge zu starten, aber nach nichts war mir. Morgen ändert sich das!
@Ligiiihh
Es muss das Alter sein, Opa. ;)
Ligiiihh
06.04.2012, 19:54
Dann bist du ja Uroma. o.o
Ranarion
06.04.2012, 19:57
Also ich habe heute das Ende von Byders Spiel gesehen. Alleine das bedeutet, dass der Tag sinnvoll genutzt wurde!
:hehe: :hehe: :hehe:
Damit setzt du die Liste, was man einer Frau nicht sagt, komplett neu auf.
Alter.
Sperlingsprinz
06.04.2012, 20:04
WIE WAR DAS? ICH KANN NICHT MEHR SO GUT HÖREN, WEISST DU…
Daen vom Clan
06.04.2012, 20:05
Ligiih, sei nett zu Damen, die vom Alter her deine Mutter sein könnten, sonst legt sie dich auf dem BMT übers Knie und... Hum... :bogart:
WG #68 - Wir sind nicht frauenfeindlich, wir sind charmant
Daen vom Clan
06.04.2012, 20:07
Wenn man Frauen alles gibt was sie wollen, dann verlernen sie zu kämpfen. Und schwache Frauen mag ja nunmal niemand. :D
Sperlingsprinz
06.04.2012, 20:11
die vom Alter her deine Mutter sein könnten
Also dafür leg ich dich gleich mal übers Knie. ^^
Ranarion
06.04.2012, 20:12
Hier lesen Minderjährige mit. Ich bitte darum darauf Rücksicht zu nehmen.
Ligiiihh
06.04.2012, 20:17
Ich lache. Nein, ich rofle. xD
Daen vom Clan
06.04.2012, 20:33
Hier lesen Minderjährige mit. Ich bitte darum darauf Rücksicht zu nehmen.
Tu ich ständig!
Grade Minderjährige können mit dem Thema Strafe und Erziehung noch ordentlich mitreden und aus dem Nähkästchen plaudern!
Damit hat Daen sein Ziel erreicht ;)
Tu ich ständig!
Grade Minderjährige können mit dem Thema Strafe und Erziehung noch ordentlich mitreden und aus dem Nähkästchen plaudern!
Daen, bist du nüchtern? :hehe:
Daen, bist du nüchtern? :hehe:
Nein, er ist Daen.
Daen vom Clan
06.04.2012, 20:40
Das habe ich wohl verdient und wie ein echter Mann werde ich meinen Mann stehen und die Strafe in Empfang nehmen!
Jawohl, der Mut eines Daens!
Das habe ich wohl verdient und wie ein echter Mann werde ich meinen Mann stehen und die Strafe in Empfang nehmen!
Jawohl, der Mut eines Daens!
Na, viel Mut wirst du da ja wohl kaum zusammennehmen müssen - eher Selbstbeherrschung, weil du noch darauf warten musst, bis es endlich losgeht ;)
Wobei wir dir ja auch wieder die Beine mit Panzertape enthaaren könnten >:D
Na, viel Mut wirst du da ja wohl kaum zusammennehmen müssen - eher Selbstbeherrschung, weil du noch darauf warten musst, bis es endlich losgeht ;)
Jetzt wirds spannend :0
Daen vom Clan
06.04.2012, 20:46
IEKS!!! Du Monster - gibt es schlimmere Schmerzen?! :%
Sperlingsprinz
06.04.2012, 20:50
Oho, das klingt nach einer spaßigen Strafe. Und da Daen gerade meinte, er nimmt seine Strafe gerne entgegen, wird das wohl auch kein Problem darstellen. ;)
Daen vom Clan
06.04.2012, 20:51
Ha, dazu müsst ihr erst an meiner Hose vorbei, ihr Nachwuchs-Inquisitoren!
Okay, ich brauche jetzt erstmal Ponies. ;_;
Vergiss nicht Daen, ICH habe das schon einmal hinbekommen, ich schaffe das wieder :bogart: - also das mit dem Panzertape auf die Beine und dann ziehen meine ich natürlich ;)
Und zur Not kleben wir dich einfach auf einen Tisch fest, wie damals Chrischkplak ;)
Irgendwann wirst du schlafen müssen...! Und dann ist die Hose weg!
Irgendwann wirst du schlafen müssen...! Und dann ist die Hose weg!
Woher weißt du so gut über Daens Schlafgewohnheiten bescheid? o.o
Woher weißt du so gut über Daens Schlafgewohnheiten bescheid? o.o
Tjaha
:bogart:
Mein Gott.
Ihr seid alle so krank....:'(
Daen vom Clan
06.04.2012, 20:58
Genau, anstatt über zwischenmenschliche Beziehungen zu flachsen sollten wir lieber alle wie normale Menschen Ponies schauen! ^^
Edmond Dantès
06.04.2012, 21:00
Jetzt werde ich nächste Nacht bestimmt wieder von Daen träumen... nackt...
Daen vom Clan
06.04.2012, 21:00
Business as usual!
Tjaha
:bogart:
Ich sehe, du nimmst das Angebot als neue Haremsdame sehr ernst - Daen sucht sich eben wirklich nur die Besten aus ;)
Genau, anstatt über zwischenmenschliche Beziehungen zu flachsen sollten wir lieber alle wie normale Menschen Ponies schauen! ^^
:hehe: Satz des Tages! Ich geh schlafen, gute Nacht.
Sperlingsprinz
06.04.2012, 21:02
Bist du nackt oder Daen?
So und nun gönn ich mir Wein um diesen produktiven Tag ausklingen zu lassen. Haha...
Daen vom Clan
06.04.2012, 21:03
Ich sehe, du nimmst das Angebot als neue Haremsdame sehr ernst - Daen sucht sich eben wirklich nur die Besten aus ;)
Und ich habe sie sogar schon mehrfach für ihren Einsatz gelobt - Shinshrii sie übrigens auch! :bogart:
:hehe: Satz des Tages! Ich geh schlafen, gute Nacht.
Schlaf schön, blonder Prinz! ^^
*ins Topic stolper* Was zum ?!? *weggeh*
Sperlingsprinz
06.04.2012, 21:20
Wundert dich das? Ist doch alles wie immer! Nur dass die Kleinen jetzt schon ins Bett gehen.
Oh Gott.
Ich schau grade galileo big pictures und auf platz 9 war kiki mccloud, die wohl als einhorn verkleidet rumläuft. Das hat mir einen erschreckten schrei entlockt, mit dem ich meine Freundin aufgeweckt habe... O____o
Ich hatte gedacht wir reden jetzt büschen nett über Apfelsaft und Byders Armut oder so,...kann ja nicht wissen, dass Daen hier schon wieder die Hosen runter lässt...wobei ,...doch ich hätte das wissen können.
Sperlingsprinz
06.04.2012, 21:45
Oh Gott.
Ich schau grade galileo big pictures und auf platz 9 war kiki mccloud, die wohl als einhorn verkleidet rumläuft. Das hat mir einen erschreckten schrei entlockt, mit dem ich meine Freundin aufgeweckt habe... O____o
Ach, die hab ich heute in der Werbung gesehen... der Traum aller Furry-Liebhaber. Gibts sogar im Fuchskostüm! (http://www.youtube.com/watch?v=_3fEfAwFxJI)