Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXXVII - Es sprießen die Frühlingsgefühle
So, der alte Thred ist voll, auf gehts zu einem neuen :D Dieses mal wieder ordnungsgemäß mit großem T *zu Glann schiel*
Der Frühling kündigt sich an, zumindest hier im Süden mit Permasonne, ersten Schneeglöckchen und Temperaturen von durchschnittlich ü10° :D
Wir können das als Thema nehmen oder das alte behalten, ich gebe immer so ungern Themen vor :D
So und das waren sie, die Spamer des letzten OTs (dem mittlerweile 86. gefüllten Geplauders):
Wie immer meisterlich formatiert...
Wer hat geschrieben?
weuze 92
Glannaragh 74
Andromeda 48
ftb 38
sims 33
Rosebud 21
Samuel 21
Spitfire 15
BIT 15
Achadrion 11
Van Tommels 11
Miss Kaizer 7
Skyter 7
Wedan 3
Pitter 2
Cyrcle 2
TiperSeptim 1
Glannaragh
29.02.2012, 13:03
So, deralte Thred ist voll, auf gehts zu einem neuen :D Dieses mal wieder ordnungsgemäß mit große T *zu Glann schiel*
Boah, tu mir nich nerven... ich hatte einfach kein Bock mehr, es zu ändern :D.
Der Frühling kündigt sich an, zumindest hier im Süden mit Permasonne, ersten Schneeglöckchen und Temperaturen von durchschnittlich ü10° :D
Frühling :). In Nordhessen ists noch reichlich bedeckt, aber einigermaßen warm. Die ersten Haselpollen fliegen auch schon wieder, trotzdem treibts mich momentan echt nach draußen (ok, es sei denn, ich sitz grad mit Erkältung zuhause, aber die geht ja auch wieder weg). Und ich kann laufen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, auf irgendwelchen gefrorenen Pfützen auszurutschen :).
Wuhu Top4, ICH BIN _ES_!
@weuze: trinkst halt zuwenig ColaMix, irgendawann wirkt das Zeug gar nicht mehr.. (also Nulll). Ich zieh mir auch vorm schlafen nen Liter Cola rein.. who cares :D
Ich muss mir noch überlegen was ich heute zum essen mache -.- tendiere ja zu sowas.. :http://www.chefkoch.de/rezepte/508081146067703/Vegetarische-Reispfanne.html Hab halt noch ne rießen Packung Champigions rumliegen die man langsam wegmachen sollte :D
Boah, tu mir nich nerven... ich hatte einfach kein Bock mehr, es zu ändern :D.
Ordnung muss sein... gilt im Übrigen auch für die MW-Diskussion, wo du noch immer mit deinem Obliscreen den Morrowindbilderthread verunstaltest ;p
@ftb
Alter, ich hab wahrscheinlich(!) mehr Coffein, als Hämoglobin in den Venen. Jedenfalls geb ich mir grade genug ungesundes Colmix-Eiste-Gesöffzeugs, dass es daran wohl kaum liegen kann :D Vielleicht sollte ich nachts mal auf Espresso umsteigen, der hat ja nach ner Stunde ca. auch so nen schönen Jojoeffekt :D
Ja ich sauf zur Zeit auch mehr Eistee und Cola als Wasser :D. Total ungesund und auch noch teuer..
@Andromeda, Glann, sims
Wie ich euch manchmal hasse, ich kanns kaum in Worte fassen ^^
Ich hab dich auch lieb. :D
Yeah, Platz 5!
Andromeda
29.02.2012, 13:29
Glan, kommst du dir auch langsam so alt vor? Ich glaub das ging bei mir etwa so mit 23,24 los, dass ich den glauben an die eigene unsterblichkeit und unverletzlichkeit so langsam verloren hab und damit auch die ungesunden Gewohnheiten freiwillig abgelegt habe, weitestgehend XD
Glannaragh
29.02.2012, 13:32
Jetzt geht das schon wieder los Oo. Sooo schwierig ists nun auch wieder nicht, sich einigermaßen gesund zu ernähren.
Vielleicht sollte ich nen Kochrezeptethread aufmachen auf mit Zeugs, das nicht schieres Gift ist und man auch als Ungeübter hinkriegt... aber andererseits weiß ich eh schon wieder, wie das endet. :p
@ Andromeda: Ja, das war so ziemlich genau das Alter ;). Dafür sind wir jetzt weise und erfahren... son bißchen zumindest :D.
Guten Morgen Taverne =)
Das mit den Frühlingstemperaturen trifft auch hier zu, wir haben hier gerade rund 14°C. Und mit hier meine ich Luxemburg, ich hab gestern nämlich mal wieder das schöne München verlassen und bin Richtung Heimat gefahren. Dabei habe ich glaube ich zum ersten Mal erlebt, dass bei der deutschen Bahn alles gut lief. Ich hatte bereits vor einer Weile das Ticket gebucht und konnte so zum Schnäppchen-Preis von 29€ von München nach Trier fahren und musste sogar nur einmal umsteigen, was dank Pünktlichkeit auch problemlos funktionierte! Gestern war echt ein guter Tag. :)
Und ich kann laufen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, auf irgendwelchen gefrorenen Pfützen auszurutschen :).
Huch, eine Läuferin? Find ich toll, meiner Meinung nach gibt es für Körper und Geist nichts tolleres als draußen zu laufen, besonders wenn man dann noch einen schönen Park, oder besser noch einen Wald in naher Umgebung hat. :)
Ich muss mir noch überlegen was ich heute zum essen mache -.- tendiere ja zu sowas.. :http://www.chefkoch.de/rezepte/508081146067703/Vegetarische-Reispfanne.html Hab halt noch ne rießen Packung Champigions rumliegen die man langsam wegmachen sollte :D
Klingt nicht schlecht. Ich muss sagen ich mag die Seite echt, bzw. das Internet im Allgemeinen als Inspirationsquelle fürs Kochen. Am Wochenende erst hab ich mir ein Scampi-Risotto (http://www.chefkoch.de/rezepte/123611053093606/Scampi-Risotto.html) gemacht und das war ehrlich gut gelungen. :A
Gesund ernähren is ca. 1000000x schwieriger als Uni :D und an 1x Uni verzweifel ich zum teil total!
Andromeda
29.02.2012, 13:36
Man könnte erstmal für den Anfang diesen literweiße süßpamps weglassen. Ich hoffe wenigstens dass es das mit richtigem Zucker is, nicht das Cola-light gesöff O.o
Ja klar wer trinkt schon light :D
normal trinke ich nich soviel zuckerzeugs aber zur Zeit isses echt extreemm..
Glannaragh
29.02.2012, 13:42
Huch, eine Läuferin? Find ich toll, meiner Meinung nach gibt es für Körper und Geist nichts tolleres als draußen zu laufen, besonders wenn man dann noch einen schönen Park, oder besser noch einen Wald in naher Umgebung hat. :)
Ja, ich hab vor ner Weile aufgehört zu rauchen und dafür mit dem Laufen wieder angefangen. Bester Tausch ever :D. Einen Wald habe ich leider nicht in direkter Nähe, dafür kann ich bequem an der Fulda entlanglaufen. Sicher nicht der sauberste Fluß der Welt aber ich kann unterwegs trotzdem Enten, Schwäne und manchmal sogar Waschbären sehen :).
Ich meld mich dann mit 25 nochmal und sag bescheid, ob ich klüger geworden bin, aber ich zweifle da stark dran, ich glaub das ist nur bei Frauen so, Männer bleiben immer irgendwie Spielkind und unvernünftig :D
Und natürlich ists das mit dem Kristallzucker, wirklich, wer bitte trinkt light, das ist ja witzlos http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
@Glann
Also ich muss zugeben, dass die Landschaft entlang der Fulda durchaus mit der Adelegg mithalten kann. Ich hätte vorher allerdings auch nicht geglaubt, dass es nördlich der Donau ebenso schöne Landschaften geben könnte ^^
[...] manchmal sogar Waschbären sehen :).
Nur manchmal? Ich dachte, in Kassel hätten sich die Biester mittlerweile zu einer echten Landplage entwickelt. ;)
Ich meld mich dann mit 25 nochmal und sag bescheid, ob ich klüger geworden bin, aber ich zweifle da stark dran, ich glaub das ist nur bei Frauen so, Männer bleiben immer irgendwie Spielkind und unvernünftig :D
Das glaube ich eher nicht. Wenn ich mich jetzt (also gerade noch 27 Jahre alt) mit meinem 18-jährigen Ebenbild vergleiche, dann sehe ich da schon einige zum Teil sehr deutliche Veränderungen.
Van Tommels
29.02.2012, 14:42
Guten Tag (wohl eher Abend, so kommt's mir grad vor)
nur Rang xxx, 11 mickrige Posts....wie demprimierend.
@Zuckerzeugs:
Ohje, bei dem was ich hier so von euch lese, fällt mir nur eins ein: Würg. Nichts gegen euch, aber echt nur Würg.
Ich ess weder Schokolade (und wenn wirklich mal, dann nur Weiße) noch trink ich Cola oder derartigen Ersatz (der schmeckt noch schlimmer). Zuckerzeugs liegt mir gar nicht, sauer find ich besser. Und Erdnüsse! Erdnüsse sind toll! O.O
Ja, ich hab vor ner Weile aufgehört zu rauchen und dafür mit dem Laufen wieder angefangen. Bester Tausch ever :D. Einen Wald habe ich leider nicht in direkter Nähe, dafür kann ich bequem an der Fulda entlanglaufen. Sicher nicht der sauberste Fluß der Welt aber ich kann unterwegs trotzdem Enten, Schwäne und manchmal sogar Waschbären sehen :).
Und die Waschbären haben sogar nur 3 Augen....xP
Das glaube ich eher nicht. Wenn ich mich jetzt (also gerade noch 27 Jahre alt) mit meinem 18-jährigen Ebenbild vergleiche, dann sehe ich da schon einige zum Teil sehr deutliche Veränderungen.
Wir werden auch nicht alle Lehrkräfte ^^"
Jetzt geht das schon wieder los Oo. Sooo schwierig ists nun auch wieder nicht, sich einigermaßen gesund zu ernähren.
Vielleicht sollte ich nen Kochrezeptethread aufmachen auf mit Zeugs, das nicht schieres Gift ist und man auch als Ungeübter hinkriegt... aber andererseits weiß ich eh schon wieder, wie das endet. :p
Du hast leicht reden - ich muss 5 Tage die Woche Kantinenfutter essen. Einzige Alternative dazu ist ein Bäcker wo man für teures Geld Wurstsemmeln, Leberkässemmeln oder Käsesemmeln bekommen kann... und Süßzeugs.
Das nächste Geschäft ist 2 km entfernt - ohne Öffi Anschluß. Es ist echt zum verzweifeln - vor allem da mein Auto unter der Woche auch nicht bei mir sondern bei meiner Freundin ist.
Und was den Thread angeht - versuch es doch einfach.
Ja, ich hab vor ner Weile aufgehört zu rauchen und dafür mit dem Laufen wieder angefangen. Bester Tausch ever :D.
Oh mein Gott - das liegt auch noch vor mir...
und manchmal sogar Waschbären sehen :).
Bin grad voll neidisch auf dich!
Hab ich schon mal erwähnt das Waschbären meine absoluten Lieblingstiere sind und ich nichtmal weiß warum. Ich hab noch nie einen Live gesehen - nicht einmal in den 3-4 Zoos in denen ich schon war.
Nö - bei uns dauert es nur länger und geht schleichender. Mit 25 war's mir noch ziemlich schnurz was ich futter - jetzt muss ich schön langsam aufpassen und mir manche Dinge verkneifen.
Und Erdnüsse! Erdnüsse sind toll! O.O Gerade die haun aber ganz schön auf die Hüften. :D
Übrigens ist der leichteste und erste Schritt zum gesünderen Leben wirklich das Trinken.
Kaffee ohne Zucker und klares Wasser statt Limo wirkt echt Wunder!
Irgendwie Paprika gerade gekauft aber die sieht sehr komisch aus merke ich gerade.. Oben um den Stiehl is wie son komisches Pulver so sieht das aus :O. Plödes Gemüße!
Ok, also wenn man rein vom Essen ausgeht, bin ich eigentlich schon relativ gesund dabei, zumindest wenn man meine Essgewohnheiten mit dem Durchschnitt vergleicht ^^ Das liegt aber auch daran, dass ich eigentlich keine Ausnahmen mache, was das Essen angeht, wenn es irgendwie genießbar ist *richtung Glann schiel ;p* Teilweise nehm ich auch lieber Broccoli, Rosenkohl oder gutes Blaukraut, statt Rindfleisch und oder Klößen wenn ich die Wahl zwischen Gemüse und Fleisch habe :D Ganz ohne Fleisch funktioniert allerdings nicht... Momentan ists nur grade ein bisschen schwierig, weil mir Milchprodukte versagt sind, das heißt fast die Hälfte meiner Speisekarte fällt komplett aus http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Was das Trinken angeht, bin ich relativ eingeschränkt, da Säfte nur in Ausnahmen drin sind. Von dem her ist es halt meistens das pappsüße Glump, wo mehr Zucker als Flüssigkeit drin ist. Und ja, der Zucker machts halt doch irgendwo, der putscht so schön ^^ Ich kann auch mehrere Tage mit Wasser auskommen, geht auch, aber ich find trotzdem jedes Mal wieder zurück zu dem Zeug. Dafür kann ich aber Schokolade und alles andere, was streng genommen aus purem Zucker ist irgendwo, gar nicht ab, dass ich mir mal Schokolade reintu, kann ich im Jahr an einer Hand abzählen und selbst da brauch ich nur drei Finger vielleicht :D
n'Abend Taverne,
*mit Mundschutz vorsichtig die Taverne betret*
Aha, neben euren Viren habt ihr gleich auch Sprechperlen verteilt, was. :D Ich brauche Stunden um das alles nach zu lesen.
@Frühlingsgefühle: ja, hier ist tatsächlich der Frühling aus gebrochen und die Vögel zwitschern da draußen wie wild, ich war bis jetzt auf dem Balkon. :)
@ftb: um diese Jahreszeit kauft man auch keine Paprika, die kommen wer weiß woher und mit was die alles behandelt wurden will ich gar nicht wissen.
Rosebud im Rezept stand Paprika und das Rezept ist heilig :o.
+ Wenn ich keine Paprika esse was dann :D. Ich versuch hier krampfhaft ab und an 1-2 Vitamine abzukriegen :P
Ich brauche Stunden um das alles nach zu lesen.
Sicher, dass das nicht einfach nur vom Alter kommt? :p
@ftb
Geh raus! Sonnenlicht unterstützt die Bildung von Vitamin D.
Wenn man was binden will muss zuerst was da sein. :D
@weuze bin sicherlich mehr draußen als du :D
Rosebud im Rezept stand Paprika und das Rezept ist heilig :o.
+ Wenn ich keine Paprika esse was dann :D. Ich versuch hier krampfhaft ab und an 1-2 Vitamine abzukriegen :P
Chinakohl, Chicoree, Champions, Feldsalat, Sellerie....
Hier (http://marktcheck.greenpeace.at/heimisches-obst-gmuese.html#c4762) findest du Links für Saisonkalender (http://marktcheck.greenpeace.at/uploads/media/Biosaisonkalender_G2.pdf) und sogar Rezepte (http://marktcheck.greenpeace.at/uploads/media/Saisonrezepte.pdf)
Edit:
Es spricht auch nichts dagegen auf Tiefkühlware oder Eingemachtes zurück zu greifen.
Ja find das alle snicht so einfach, wenn du null Ahnung vom Kochen hast und alles nur für 1 Person brauchst :(
Aber wird langsam besser dank versuchen :P
Ja find das alle snicht so einfach, wenn du null Ahnung vom Kochen hast und alles nur für 1 Person brauchst :(
Aber wird langsam besser dank versuchen :P
Ich koche auch für 1 Person, der Trick dabei ist, mehr zu kochen und öfters davon zu essen. :D Was das null Ahnung betrifft, einfach experimentieren, so lernt man auch kochen (oder man fragt Muttern oder Oma ;))
ja schon avber wenn du z-b- gemüße oder salat kauufst musst du das auxh alles alleine inerhalb der haltbsrkeit verarbeiten und essen! das macht mir am meisten probleme..
Miss Kaizer
29.02.2012, 21:11
Gute Güte, da ist man ein paar Tage nicht online und dann ist schon ein neuer Thread da ^^'
@weuze (bzgl deiner Frage ausm letzten Thread wo ich denn herkäme): Ich komm egtl aus Deutschland, bin allerdings vor nun ca 2 1/2 Jahren nach Norwegen ausgewandert ;) Da ich mich hier aber pudelwohl fuehle, vergess ich hin und wieder mal dass ich in einem anderen Land lebe... (;
Hehe, eine-Person-kochen macht an sich auch gar keinen Sinn find ich ;) Lieber etwas einfrieren oder wie Rosebud sagt mehrere Tage von essen. Machen wir hier auch so, auch wenn's schon 2 Personen sind ^^ Normalerweise (gerade wenn's chinesisches Essen ist) machen wir so viel dass wir auf der Arbeit und am Tag danach noch davon essen koennen ;)
Oh, und noch was aus dem alten Thread, ne Frage an Glan... du schriebst im Bezug auf die Haare was von "selbstgemischtem"? Shampoo oder...? Und wie mischst du das? :) *neugierde*
Andromeda
29.02.2012, 21:18
Nachdem das ganze gepansche auf mich zurückgeht, bin ich mal so frei und antworte: Man kann Haare mit eiern waschen. Ich nehm 1-2 Eier, je nach größe, das ganze mit einem Teelöffel honig aufschlagen, danach erst noch ein Teelöffel Plastikzitrone oder 2-3 Teelöffel echten Zitronensaft dazu (Reihenfolge ist wichtig, ohne den Zucker vorher flockt die Säure mit dem Ei zusammen), nochmal gut mischen, auf den Kopf klatschen und minimum 5 Min warten. Wenns nicht sauber wird, länger warten ;) Das funktioniert weil das Lecitin aus dem Eigelb ein mildes Tensid ist, ich bekomm sogar Öl aus den Haaren damit. Kommt halt etwas drauf an was bei euch Eier kosten, in der Schweiz wäre das wohl nicht bezahlbar was ich da von Kollegen gehört habe, hier gibts Bio-Eier sogar beim Aldi recht günstig.
Edit: Man kann Haare auch noch mit Lava-Erde waschen, da wäre ich aber bei allem was länger als Schulterblätter is vorsichtig weil es die Haare doch etwas angreift, das reinigt rein mechanisch, ohne Tensid. Mit waschnüssen solls auch gehen, was ich immer mal probieren wollte, oder es gibt auch Kräuter, wie seifenkraut oder so, das kenn ich aber nicht.
Miss Kaizer
29.02.2012, 21:37
Mhm, Zitrone und gefaerbtes Haar beisst sich irgendwie fuerchte ich ;) Aber ich glaub ich werd's trotzdem mal ausprobieren, hoert sich nicht bloed an :) Eier sind hier zwar teuer, aber was ist hier nicht teuer, von daher... und wenn man sie nicht im Supermarkt kauft sondern wie hier beim Bootsverkauf wird's auch billiger ^.^
Aber... was in aller Welt sind Waschnüsse? Oo Und Seifenkraut? O.O
Glannaragh
29.02.2012, 21:54
Miss Kaizer, du wohnst in Norwegen? Genial - ich träume auch immer noch davon, nach Skandinavien auszuwandern. Am liebsten nach Schweden. Die Gegend um Växjö hats mir einfach angetan :). Allerdings weiß ich nicht, ob die da Historiker aus Deutschland gebrauchen können. Aber wenns irgendwie geht, würd ich schon gerne...
Mhm, Zitrone und gefaerbtes Haar beisst sich irgendwie fuerchte ich ;)
Nö, es funktioniert ;). Ich hab selbst schwarz gefärbte Haare, das ist kein Problem. Es fühlt sich tatsächlich etwas anders an als mit "konventionellem" Shampoo. Die Haare werden weicher, das fühlt sich manchmal so ähnlich an, als wären sie fettig. In dem Falle reicht es aber, mit klarem Wasser nachzuspülen. Mit normalem Shampoo kann ich meine jeden Tag waschen, bei dem Hühnershampoo reicht es, wenn ich sie alle drei Tage wasche.
@Glan was machst du eig beruflich? Bin vmtl der einzig der das nicht weiß^^
Spitfire
29.02.2012, 22:36
Wenn ich das beantworten darf: vorallem nicht sehr viel :p
Grad ist echt stressig hier, am Freitag habe ich Fahrprüfung, 2 Leistungskursklausuren nächste Woche und in der darauf folgenden noch eine Matheklausur an der Uni.
Die Fahrprüfung hätte ich mir vor 4 Stunden fast schon versaut, weil ich mit dem Fahrrad über eine rote Fußgängerample gefahren bin, als ne Polizeistreife hinter mir geparkt hat -.-
Zum Glück haben die von Bußgeld + Punkte (ich habe wohlgemerkt meinen Führerschein noch garnicht, aber hätte fast schon einen bekommen -.-) abgelassen und es bei einer Verwarnung belassen.
Wenn meine Posts/Tag dem Positivtrend folgen, bin ich schon im Sommer wieder Top 5 :D
Wahrscheinlich mehr als du ;p
Wir werden auch nicht alle Lehrkräfte ^^"
Das hat auch weniger mit meinem Beruf zu tun als vielmehr mit zunehmender Lebenserfahrung. Es macht schon einen enormen Unterschied, was sich da in den letzten zehn Jahren alles getan hat.
Spitfire
29.02.2012, 23:20
Wahrscheinlich mehr als du ;p
Ich bin ja auch noch Schüler/Student :O
@Miss Kaizer
Schön, Skandinavien :) Ich bin ja fast ein wenig neidisch. Hier dauerts vielleicht noch maximal 2 Monate, bis es wieder so widerlich warm/heiß wird, ich hasse den Sommer... oder eben seine Temperaturen, die einfach nicht human sind, sobald sie auch nur ein bisschen über 20° gehen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Und ich hasse meine Gräserallergie :-O
@Glann
Sag bescheid, ich komm sofort mit :D:A
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Was für ein Morgen... bin grad mal ne Stunde wach und könnte schon wieder schlafen gehn. Gleitender Übergang von Winterschlaf zu Frühjahrsmüdigkeit.
Ich bin gestern extra noch ne Stunde länger aufgeblieben und siehe da - kein Unterschied. Ich bin gleich kaputt wie immer... alt werden suckt!
Ich komm egtl aus Deutschland, bin allerdings vor nun ca 2 1/2 Jahren nach Norwegen ausgewandert ;)
Gute Entscheidung! Alles ist besser als Deutschland. :D
Wie geht's dir/euch eigentlich mit der Sprache? Ist Norwegisch schwer zu lernen?
Ich nehm 1-2 Eier,...
*fleißig mitschreib*
Was den? Auch ich hab eine Freundin die sich dauernd über zu viel Haare waschen aufregt... vielleicht kann ich das Rezept ja gegen etwas sinnvolles eintauschen. Ein Esse z.B.
*Couch + sims = chrrrr*
Andromeda
01.03.2012, 08:37
Mhm, Zitrone und gefaerbtes Haar beisst sich irgendwie fuerchte ich ;) Aber ich glaub ich werd's trotzdem mal ausprobieren, hoert sich nicht bloed an :) Eier sind hier zwar teuer, aber was ist hier nicht teuer, von daher... und wenn man sie nicht im Supermarkt kauft sondern wie hier beim Bootsverkauf wird's auch billiger ^.^
Aber... was in aller Welt sind Waschnüsse? Oo Und Seifenkraut? O.O
Mit Waschnüssen kann man auch wäsche waschen, da ist ebenfalls ein Tensid drinnen, hier gibts die inzwischen in der Drogerie, heißt auch Waschnuss. Das sind Nüsse die man irgendwie ne weile in wasser einweichen muß, und sich dass dann über den Kopf giesen kann. Aber ich hab keine Ahnung wieviel und wie lang usw... Seifenkraut ist ähnlich, auch da ist ein natürliches Tensid drinnen, ich glaub das wächst sogar in Deutschland.
Aber wiki weiß mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Seifenkraut
http://de.wikipedia.org/wiki/Waschnuss
In Waschnüssen ist das gleiche Zeug, saponin, wie in Seifenkraut seh ich grad.
Glannaragh
01.03.2012, 09:00
@Glan was machst du eig beruflich? Bin vmtl der einzig der das nicht weiß^^
Vor allem versuche ich seit knapp anderthalb Jahren, wieder gesund zu werden. Das ist ne tagesfüllende Aufgabe ;).
Ansonsten studier ich Geschichte, bin aber zum Glück (endlich) fast fertig damit - ich peil mal so ganz optimistisch nächstes Semester an. Ansonsten arbeite ich nebenher als Gärtnerin / Außenanlagenpflegerin in einem Freizeitheim. Und Hausfrau bin ich auch irgendwie. Aber laut meinem Liebsten ist das ja keine richtige Arbeit...
Danke, du Sack! :p
weuze, faß! :-O
Miss Kaizer
01.03.2012, 09:30
Miss Kaizer, du wohnst in Norwegen? Genial - ich träume auch immer noch davon, nach Skandinavien auszuwandern. Am liebsten nach Schweden. Die Gegend um Växjö hats mir einfach angetan :). Allerdings weiß ich nicht, ob die da Historiker aus Deutschland gebrauchen können. Aber wenns irgendwie geht, würd ich schon gerne...
Nja, also man koennt ja immer irgendwie an ner Uni unterrichten denk ich... ;) Ich weiss zwar nicht wie es in Schweden ist, aber hier in Norwegen ist das "umlernen" auch recht einfach.. kenne einige die mit 40, 50 sogar nochmal nen neuen Job angefangen haben. Und dank der "realkompetanseprøve" kann man seinen eigenen Beruf auch hier ausueben, die testen halt was dir "fehlt" um die Ausbildung hier anerkannt zu bekommen, das lernst du dir dann noch dazu, machst noch nen Test und tada (;
@Miss Kaizer
Schön, Skandinavien :) Ich bin ja fast ein wenig neidisch. Hier dauerts vielleicht noch maximal 2 Monate, bis es wieder so widerlich warm/heiß wird, ich hasse den Sommer... oder eben seine Temperaturen, die einfach nicht human sind, sobald sie auch nur ein bisschen über 20° gehen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Und ich hasse meine Gräserallergie :-O
Hehe, die Waerme ist an sich das was ich am meisten vermisse ;) Was aber vielen nicht klar ist glaube ich, ist dass 20 Grad hier was ganz anderes ist als 20 Grad in Deutschland ^^ Sobald die Sonne hier draussen ist wird's dir warm, so oder so ^^ Die ist, finde ich zumindest, hier deutlich staerker ^^ Was Allergie angeht kann ich nichts sagen, habe (Gott sei Dank) keine... ^^' Aber ich werde nicht mehr so viel krank hier wie in Deutschland (:
Wie geht's dir/euch eigentlich mit der Sprache? Ist Norwegisch schwer zu lernen?
Also ich hab's jetzt schriftlich, dass ich da inzwischen auf dem Niveau mit einem Norweger bin, daher bin ich zufrieden (; habe Ende Oktober 2009 hier angefangen zu lernen, bis dahin konnte ich die Tage, Monate und Zahlen ^^ Also nicht so besonders viel (und natuerlich "Ich kann nur wenig Norwegisch" xD )
Ich habe allerdings den grossen Vorteil dass meine Lieblingsband auf norwegisch singt, daher hatte ich halt unbewusst schon viel gelernt denke ich... (: Arbeiten funktioniert auch ohne Probleme, nur hin und wieder die Dialekte halt... wenn da so ein Sogning auftaucht bekomm ich schon Probleme xD Aber das tun an sich alle ;P
Kurz: Ich fand es nicht schwer, aber es kommt sicher auf die Motivation an. Und ausserdem habe ich in den ersten Monaten auch vermieden, Deutsch zu sprechen. Oder Englisch (; Man kommt sich am Anfang daemlich vor, wird aber schnell besser :)
Mit Waschnüssen kann man auch wäsche waschen, da ist ebenfalls ein Tensid drinnen, hier gibts die inzwischen in der Drogerie, heißt auch Waschnuss. Das sind Nüsse die man irgendwie ne weile in wasser einweichen muß, und sich dass dann über den Kopf giesen kann. Aber ich hab keine Ahnung wieviel und wie lang usw... Seifenkraut ist ähnlich, auch da ist ein natürliches Tensid drinnen, ich glaub das wächst sogar in Deutschland.
Aber wiki weiß mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Seifenkraut
http://de.wikipedia.org/wiki/Waschnuss
In Waschnüssen ist das gleiche Zeug, saponin, wie in Seifenkraut seh ich grad.
Ehw, das hoert sich fuer meine Ohren zu kompliziert an, dazu hab ich keine Ahnung wo ich sowas hier bekommen sollte... ^^ Aber das Eier-Shampoo muss man fuer jede Waesche frisch anruehren oder kann man sich das in groesseren Mengen anmischen und im Kuehlschrank stehen lassen...? o.o
Guten Morgen Taverne ^^
Danke, du Sack! :p
weuze, faß! :-O
*FAß* ... Oo Achso, du meintest Spitfire *Griffel wieder von Glann nehm*
Ehw, das hoert sich fuer meine Ohren zu kompliziert an, dazu hab ich keine Ahnung wo ich sowas hier bekommen sollte... ^^ Aber das Eier-Shampoo muss man fuer jede Waesche frisch anruehren oder kann man sich das in groesseren Mengen anmischen und im Kuehlschrank stehen lassen...? o.o
Nein, das geht nicht ^^ Zumindest hab ich mal eins angerührt und dann irgendwie aus Unfähigkeit vergessen, dann stands halt mal nen halben Tag in der Küche, irgendwann flockt das Zeug aus, dann kannst es nimmer verwenden. Man könnte höchstens versuchen es irgendwie abzudecken, dass keine Luft drankommt, vielleicht ist es dann über ein paar Tage haltbar.
Andromeda
01.03.2012, 10:22
Ich weiß nicht ob einfrieren geht? Stehen lassen würd ichs aber so oder so nicht, man kann ja immer mal ausversehen was in den Mund bekommen oder so, das wäre mir bei rohen Eiern die ne weile rumstehen echt zu heikel.
Glannaragh
01.03.2012, 10:27
Also... ne. Ich würds lassen. Das Zusammenrühren dauert maximal 5 Minuten, von daher isses nicht so wild vom Zeitaufwand her. Die "Rohstoffe" lassen sich ja alle ne Zeitlang lagern ;).
Rohes Ei außerhalb seiner Schale längere Zeit stehen lassen kann einfach schnell gefährlich werden.
Ich weiß nicht ob einfrieren geht? Stehen lassen würd ichs aber so oder so nicht, man kann ja immer mal ausversehen was in den Mund bekommen oder so, das wäre mir bei rohen Eiern die ne weile rumstehen echt zu heikel.
Ne, Einfrieren geht nicht, da bekommst beim Auftauen nur Brösel raus, ähnliches Problem wie beim Ausflocken ^^
Edit:
Also jetzt übertreibts der Frühling aber ein bisschen sehr, in der Sonne nicht ganz 20° hier... achsooo... Oo
Bei uns gehts grade auch ab heute Mittag wars echt warm. Wird Zeit für Grill und Badehose <3
Glannaragh
01.03.2012, 20:43
Badehose ist vielleicht nen bißchen übertrieben, aber Grillen geht immer :D. Was grillt ihr eigentlich so am liebsten? Ich mag Zwiebeln vom Grill... mal ganz abseits von Fleisch. Würstchen sind bäh, die mag ich gar nicht.
Grillen kannste doch ehh fast alles. Was ich weniger mag sind so diese Kartoffeln die man in der Glut vom Grill warm macht und solche Späße. Ansonsten ist grillen einfach das beste überhaupt.. bin totaler Schnitzel und Bockwurst Fan, aber gibt ja sovieles was auch super lecker ist :D
Glannaragh
01.03.2012, 20:51
Oh, Kartoffeln! :D Da hab ich ein ganz besonderes Verhältnis zu, weil wir die auf unseren Kanutouren in Schweden häufig machen. Wenn man abends einfach nur komplett fertig am Lagerplatz ankommt, gibts nichts Besseres. Vor allem, weils für mich als Köchin kein großer Aufwand ist ;).
Über offenem Feuer Zubereitetes schmeckt irgendwie eh immer am besten, finde ich. Das hat sowas archaisches ^^.
Van Tommels
01.03.2012, 20:58
Grillen kannste doch ehh fast alles. Was ich weniger mag sind so diese Kartoffeln die man in der Glut vom Grill warm macht und solche Späße. Ansonsten ist grillen einfach das beste überhaupt.. bin totaler Schnitzel und Bockwurst Fan, aber gibt ja sovieles was auch super lecker ist :D
Schnitzel & Grillen in einem Atemzug zu nennen hat schon irgendwie was von Blasphemie...^^"
@Wetter: Also heute war mir auch schon nach kurzer Hose, macht sich nur in der Werkhalle schlecht zwecks Arbeitsschutz.
Ach was nen schönes Steak da aufm Gril ordentlich Salat dazu undn leckeres Brot/Baguette <3. Fehlt nur noch nen kühles Bier und gutes Wetter!
Glannaragh
01.03.2012, 23:04
@Wetter: Also heute war mir auch schon nach kurzer Hose, macht sich nur in der Werkhalle schlecht zwecks Arbeitsschutz.
Ihr habt doch alle Frostschutzmittel in den Adern... Allerdings, letztes Jahr hat mir jemand beim Gartenbau geholfen, der kam aus Pakistan und war über 60. Alter, nicht nur, daß der Mann arbeiten konnte, wie sich der Durchschnittseuropäer das nicht vorstellen kann, denn interessierten auch 37° im Schatten nicht die Bohne. Sowas hab ich noch nicht erlebt o_o. Mittlerweile lebt er bei seinem Sohn in Schweden, glaube und hoffe ich. jedenfalls wünsche ich ihm einen friedlichen Lebensabend. Seine Lebensgeschichte war jedenfalls... turbulent, ums mal harmlos auszudrücken.
Moin Taverne,
und es ist mal wieder soweit: TGIF
..sagte der Almöhi kurz bevor ihn der Seebär in die Schlucht stiess....
Ihr kennt ja alle die Definition von Österreich: diebisches Bergvolk an den Nordhängen der Alpen. :hehe:
Wobei Du zumindest bei den Spritpreisen völlig recht hast. ich gebe mal einen kurzen Abriss von gestern (ich war mal wieder mit tanken dran).
Dieselpreise vom 01.03.2012 in OWL:
8.00 Uhr: € 1,52
13.00 Uhr: € 1,48
17.30 Uhr: € 1,38
20.00 Uhr: € 1,53
Ich habe mich um 17.30 in die lange Schlange vor der Tanke eingereiht und war nach ca. 20 Minuten auch schon dran. Wer sich bisher noch nicht verarscht vorkam.....
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*
Morgähn.
*Kaffee - Literweise*
Was grillt ihr eigentlich so am liebsten?
Champignons - einfach den Stil rausbrechen und in die Kappe etwas (Kräuter-)Salz. Stiele entweder als ganze oder halbiert daneben legen. Bei halbierten kann man auch ein wenig Salz raufgeben - aber echt nur ein paar Körnchen. Saulecker aber keiner mag die außer mir... daher gibts die nur wenn ich zufällig mal im Sommer in einen Supermarkt komme und die beim genervten durchlatschen zufällig sehe. Da meine Freundin aber meistens einen großen Bogen um die Gemüseecke macht ist das auch ziemlich selten...
Ansonsten gibt es nichts besseres als Spermacracker Käsekrainer.
PS: Morgen Pitter.
1. sind in den Nordhängen der Alpen die Bayern und wenn mich nicht alles täuscht gehören die zu deinem Völkchen.
Österreich ist in der Mitte oder von mir aus auch im Süden...
2. gegen diese Spritpreis-Sprünge haben wir ein Gesetz. Es ist zwar gut und schön das die Preise nur 1* (oder 2*) am Tag geändert werden dürfen aber bei uns waren die gestern auch auf 1,46 für den Liter Diesel...
3. Musst du erst mal auf den Berg kommen damit du mich irgendwo runterstoßen kannst. Ich muss nur runterspucken. :p
Ich mag diese Käsewürstchen nicht :P. Nicht so sehr zumindest..
und nur noch 3 Tage bis zur Prüfung 8[
Tach Taverne ^^
PS: Morgen Pitter.
1. sind in den Nordhängen der Alpen die Bayern und wenn mich nicht alles täuscht gehören die zu deinem Völkchen.
Nönönönönönönö... Bayern gehört nicht(!) zu uns, ja? Danke!
Glannaragh
02.03.2012, 11:11
Moin Rasselbande! :)
Ihr kennt ja alle die Definition von Österreich:
Die da wo dieser Serbe deren König und dem seine Frau ermordet hat und damit der ganze Ärger anfing...
Bäh, Käsewürstchen... das ist ja noch schlimmer als das normale Preßfleisch ;). Aber das mit den Champignons klingt interessant.
@ Sprit: Ich kann mich erinnern, daß Diesel mal eine Mark bis ne Mark zwanzig pro Liter kostete. Gestern war der Preis hier bei 1, 52. Ich meine, ich verstehe ja, daß der Preis sich zunehmend nach oben entwickelt, aber...
Andromeda
02.03.2012, 11:18
Also, als ich mein Auto relativ "neu" hatte, lang lang ists her, hab ich tatsächlich mal in einem Winter kurzfristig normalbenzin für knapp unter einem Euro getankt. Da hab ich aber noch in der anderen Wohnung gewohnt, und somit ist das auch schon wieder bald 9-10 jahre her O.o
Ich versteh mittlerweile die Entscheidung, dass hier seit über drei Jahren ein Hyundai i30 Plus auf dem Hof steht. LP-Gas kostet glaub hier momentan so um 1,40€ so ganz grob um den Daumen gerundet. Wahrscheinlich ists im Schnitt eher ein bisschen mehr, aber es ist noch immer deutlich billiger als alles andere Oo
@ Sprit: Ich kann mich erinnern, daß Diesel mal eine Mark bis ne Mark zwanzig pro Liter kostete. Gestern war der Preis hier bei 1, 52. Ich meine, ich verstehe ja, daß der Preis sich zunehmend nach oben entwickelt, aber...
Liebe Kinder, gebt fein acht, der Papa Bär weiss noch, daß er auf dem Weg zur Bundeswehr das feine Super für achtzig Pfennige in den Tank gefüllt hat. ;)
Ach, was waren das noch für Zeiten. Okay, zugegebnermassen waren die Einkünfte damals so gering, daß der Sprit relativ gesehen noch viel teurer als heute war....
@weuze, bin da aber auch etwas skeptisch mit dem Gas.. immerhin kommt es letztlich darauf an wieviel Energie du aus dem Kraftstoff raus bekommst. Bezweifel halt, dass du mit 1€ Gas genau soviel bekommst wie für 1€ Benzin.
Österreich ist in der Mitte oder von mir aus auch im Süden...
Naja, ginge es nach der Varietät, dann würdet ihr immerhin einen oberbairischen Dialekt sprechen. Von daher würdet ihr ja danach auch dazu gehören. :D
@weuze, bin da aber auch etwas skeptisch mit dem Gas.. immerhin kommt es letztlich darauf an wieviel Energie du aus dem Kraftstoff raus bekommst. Bezweifel halt, dass du mit 1€ Gas genau soviel bekommst wie für 1€ Benzin.
Bei Sprit usw. würd ich dir da Recht geben, aber Gas ist halt nicht gleich Sprit :D Also ich komm mit einem vollen Tank vielleicht nicht ganz 400km, wenns nicht grade überwiegend Autobahn ist, da bin ich halt schneller unterwegs, dann sinds vielleicht 300-350. Aber so im Schnitt dürftens 400 rum sein. Dazu wiegt Gas im Tank weniger, sprich das Auto 'klebt' nicht so auf der Fahrbahn, braucht also ebenfalls weniger Kraftstoff (das relativiert sich dann natürlich auch wieder, je schneller man unterwegs ist). Mein Vater kommt mit einer Tanklfüllung übrigens teilweise bis 450km... jetzt frag mich aber nicht wie der das macht, ich hab das mit dem spritsparenden Fahrstil noch nicht so ganz raus ^^ In den Tank passen übrigens 45L LPG, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Ich komm nicht ganz mit.. ich hab mit Benzin natürlich Sprit gemeint o_O. Gas mag vllt billiger sein, im Endeffekt glaube ich aber nicht, dass man mittlerweile damit soviel weniger bezahlt.
Ja, ich seh auch grade, dass ich mich da vorhin sauber verspachtelt habe Oo
Die Preise für Autogas liegen in Deutschland bei 0,60 bis 0,92 € je l (im Durchschnitt bei 0,76 € je l, s. Energiesteuergesetz (Deutschland) zur Besteuerung), im Ausland bei 0,30 bis 0,85 € je l.
Du kommst mit Flüssigpropan in jedem Fall billiger weg ;) Auch wenns ein paar mehr Liter braucht...
Miss Kaizer
02.03.2012, 13:38
Ach, tanken ist kacke ^^' Bin nur froh dass wir nach dem Wochenende ein "neues" Auto haben, das ist dann wenigstens ein Diesel... Fuer 95 bezahlt man hier momentan auch zwischen 14,98 und 15,13... :/ Also cirka 2 € / Liter ^^' tut schon ganzschoen weh. Diesel liegt wenigstens bei ca 14,28 die ganze Zeit, nicht VIEL billiger, aber besser als nix. Und unser armer Polo ist auch sowieso so verrostet dass er eh nicht mehr lang gemacht haette ;_; bzw haetten wir einfach zu viel Arbeit reinstecken muessen um den durch die EU Prüfung zu bekommen :/
Spitfire
02.03.2012, 13:44
hab grad meine Führerscheinprüfung versaut -.- 500 meter vorm TÜV wegen nem dicken LKW eine Straße auf der rechten Seite übersehen (rechtsvor links natürlich) und bin im dritten mit 40 vorbeigefahren. Muss mir wohl so schnell keine Gedanken um Benzinpreise machen...
Andromeda
02.03.2012, 13:56
Autsch, das ist scheiße, Spitfire. Ist die praktische immer noch so abartig teuer?
Ich hätte ja fast das anfahren am Hang verpeilt, aber nicht weil ich nicht anfahren kann, nein, das war ne auffahrt an einem Parkplatz, also keine "normale" Straße mit zwei Spuren, gehweg und evtl verkehr von hinten. Naja, den schon, aber da war grad so gar nix los. Ich fahr so an, richtig schön mit Kupplung usw ohne nach hinten zu rollen, Prüfer meinte so: Das war ganz nett, aber wie haben sies denn gelernt? Ich wußte gar nicht was der will und dachte ok, machst das gleiche nochmal mit Handbremse, hat auch wunderbar geklappt, dann meinte er, immer noch schön aber auch so haben sies nicht gelernt. Da war in meinem Kopf schon langsam nur noch so: WTF? Dann kam von hinten die erklärung: Blinker setzen, schulterblick usw. Also wie man losfährt wenn man grad am Rand geparkt hat so ungefähr.... Also ich hab schon in den Rückspiegel geschaut, aber ich stand ja mitten in der spur, seitlich konnte nix vorbei kommen.. Bestanden hab ich trotzdem XD
Spitfire
02.03.2012, 14:03
Autsch, das ist scheiße, Spitfire. Ist die praktische immer noch so abartig teuer?
kostet mich jetzt mit 4 weiteren Fahrstunden 300-350 € :A
Ich hätte ja fast das anfahren am Hang verpeilt, aber nicht weil ich nicht anfahren kann, nein, das war ne auffahrt an einem Parkplatz, also keine "normale" Straße mit zwei Spuren, gehweg und evtl verkehr von hinten. Naja, den schon, aber da war grad so gar nix los. Ich fahr so an, richtig schön mit Kupplung usw ohne nach hinten zu rollen, Prüfer meinte so: Das war ganz nett, aber wie haben sies denn gelernt? Ich wußte gar nicht was der will und dachte ok, machst das gleiche nochmal mit Handbremse, hat auch wunderbar geklappt, dann meinte er, immer noch schön aber auch so haben sies nicht gelernt. Da war in meinem Kopf schon langsam nur noch so: WTF? Dann kam von hinten die erklärung: Blinker setzen, schulterblick usw. Also wie man losfährt wenn man grad am Rand geparkt hat so ungefähr.... Also ich hab schon in den Rückspiegel geschaut, aber ich stand ja mitten in der spur, seitlich konnte nix vorbei kommen.. Bestanden hab ich trotzdem XD
Diese unklaren Bemerkungen à la "das müssten sie aber wissen, deswegen werde ich es ihnen nicht erklären" gehen mir bei denen aber auch gehörig auf den Sack, bei dir hat ers ja wenigstens dann erklärt.
Das Problem bei meiner Prüfung war vorallem, dass ich mein Handy nicht ausgeschaltet hatte und irgendein vollidiot mich doch tatsächlich 3 mal hintereinander angerufen hat und es dann jedes mal auch 6-7 mal tuten hat lassen. Dauerstress pur einfach nur.
Andromeda
02.03.2012, 14:05
Das is mies mit dem Handy. Meine Fahrprüfung war mittags in Dachau in der Altstadt zum teil, eng + zig Kinder die auf den Straßen rumspringen und drüber laufen usw. Ich glaub dadurch hatte ich dann doch einen kleinen bonus, jedenfalls hätte ich keins über den Haufen gefahren ;)
Ok, das ist aber dann schon schieres Glück... oder ihr habt nicht so krass strenge Prüfer, wie sie hier zum Teil rumlaufen. Nach meiner Fahrprüfung wars so, dass der Prüfer meinte, von wegen bestanden und ich wär eigentlich sauber gefahren, aber dann hat der mir im Nachgespräch plötzlich noch Sachen angekreidet, da konnte sogar mein Fahrlehrer nichts anderes mehr tun, als mit den Schultern zu zucken. Der Prüfer dann nur noch so, bevor er tschüss sagte 'Andere hätten Sie dafür durchfliegen lassen.' Ich schau meinen Fahrlehrer an, der winkt nur noch ab und schüttelt den Kopf. Aber 3 Jahre unfallfrei und ohne Kratzer im Blech sprechen wohl für sich :D
Edit:
@Spitfire
WTF?! Ok, das ist dann richtig asig. Gut, mein Prüfer hat während der gesamten Prüfung auch nichts gsagt, aber seine Blicke im Rückspielgel sprachen teilweise Bände, das ist irgendwie auch nicht so angenehm http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Andromeda
02.03.2012, 14:17
Naja, was heißt glück, wieso soll ich rechts blinken wenn ich grad aus anfahre? Blinkst du rechts wenn du an ner ampel losfährst? So war die situation, sonst hätte ichs ja vll schon eher gepeilt ;) ich stand ja mitten auf dieser auffahrt. (Wo ich laut prüfer einfach mal so stehen bleiben sollte, was auch sicher leicht gegen die stvo war die auf dem Parkplatz gilt laut schild :p)
Andromeda
02.03.2012, 14:17
Edit: Links natürlich -.- Das hab ich übrigens auch verwechselt, aber wenigstens konsequent falsch abgebogen, ging ja auch noch in beide richtungen
XD Ok ja da wärs mir vielleicht auch seltsam vorgekommen, aber ich glaub rein der Pürfung zuliebe hät ich einfach mal geblinkt.
Und ja, ich blinke auch an Ampeln, an denen ich mich explizit einordne, bzw. blinke ich generell, wenn ich abbiege oder 'am Rand' stehen bleibe, ich hasse nämlich im Verkehr nichts mehr, als blinkfaule Fahrer, von denen es mittlerweile immer mehr gibt...
Glannaragh
02.03.2012, 14:24
Meine Fahrprüfung war unspektakulär ^^. Nur hats ewig gedauert bis meine Papiere durch waren, so daß ich die Prüfung überhaupt machen konnte. Sie lagen monatelang beim falschen Regierungsbezirk, bis das mal jemandem aufgefallen ist >_<.
Ey, meine Heimatstadt war eben im Fernsehen :D. Da wurden Teile des alten Zementwerks gesprengt.
Bin damals auch fast durchgeflogen. Musste ne Hauptstraße überqueren (natürlich links und rechts nen dickes Haus damit man nichts sieht, die Straße selber auf der linken Seite noch nen Knick, damit man wirklich kaum dahin sieht..). Dann hats noch etwas geregnet und hinter nem parkenden schwarzen Auto kam nen Fahrradfahrer (natürlich auch schön schwarz angezogen......... -.-') während ich drüber gefahren bin und laut Prüfer war das ja achsooooo schlimm weil der schon fast Panik bekommen hätte weil der schon fast im Auto gelandet wäre (nach mir waren da ja noch min 40m Platz^^)
Total der Müll.. Fahrschule und -prüfung sind einfach nur Müll. Fand auch die Fahrstunden total scheiße hatte mittendrin kaum noch Lust.. mein Lehrer war jedenfalls nicht mein fall..
Glannaragh
02.03.2012, 14:41
Total der Müll.. Fahrschule und -prüfung sind einfach nur Müll. Fand auch die Fahrstunden total scheiße hatte mittendrin kaum noch Lust.. mein Lehrer war jedenfalls nicht mein fall..
Ich finds super. Immerhin kann man so die schlimmsten Hammerwerfer wenigstens ne Zeitlang schon im Vornherein aussortieren, bevor die mit Papis Mercedes auf die Menschheit losgelassen werden ;). Sind auch so schon genügend Leute unterwegs, die besser nichtmal ne Seifenkiste steuern sollten.
edit: War das jetzt unsensibel Spitfire gegenüber? 'tschuldigung ^^.
Naja notwendig ist es defintiv. Ich persöhnlich fand meine Fahrschulzeit die Hölle. Die Prüfung war dazu im Vergleich total entspannt weil mein Fahrlehrer die Klappe halten musste <3
Ich finds super. Immerhin kann man so die schlimmsten Hammerwerfer wenigstens ne Zeitlang schon im Vornherein aussortieren, bevor die mit Papis Mercedes auf die Menschheit losgelassen werden ;). Sind auch so schon genügend Leute unterwegs, die besser nichtmal ne Seifenkiste steuern sollten.
Genau das... oder anders gesagt: Wenn ich mir ansehe und immer wieder mitbekomme, wie Kumpels ihre Karren kein halbes Jahr nach der Prüfung schon das erste Mal in den Straßengraben setzen, kann ich nicht mehr anders, als mir an den Kopf zu fassen.
Andromeda
02.03.2012, 14:44
Weuze, ich blinke normal auch immer. Aber nicht wenn ich mitten auf gerader strecke gerade aus wieder anfahre, und dass dann noch auf einem parkplatz ;) ich blinke wenn ich leicht nach links ziehe, aber nicht so dass ich antäusche dass ich nach links ziehen würde und dann doch gerade aus fahre ;) Aber der Prüfer hatte ja auch verständnis dass ichs nicht auf anhieb gepeilt hab was genau er sehen wollte. Ich dachte es ging echt nur ums reine anfahren ohne dem hinter mir draufzurollen und ohne die karre abzuwürgen.
Weuze, ich blinke normal auch immer. Aber nicht wenn ich mitten auf gerader strecke gerade aus wieder anfahre, und dass dann noch auf einem parkplatz ;) ich blinke wenn ich leicht nach links ziehe, aber nicht so dass ich antäusche dass ich nach links ziehen würde und dann doch gerade aus fahre ;) Aber der Prüfer hatte ja auch verständnis dass ichs nicht auf anhieb gepeilt hab was genau er sehen wollte. Ich dachte es ging echt nur ums reine anfahren ohne dem hinter mir draufzurollen und ohne die karre abzuwürgen.
Ok, dann hab ich das ein wenig falsch verstanden, ich dachte du stehst eher auf ner offenen Fahrbahn, sorry. Ich krieg da halt nur einfach nen Hass, wenn Leute einfach mal nicht blinken, wenn sie im Verkehr nach links oder rechts wollen. Auf nem Parkplatz ist das was anderes, da blink ich höchstens mal zum Einparken und das halt vor allem dann, wenn viel los ist, dass sich der jeweils andere ein Bild davon machen kann, was ich da vorhabe. Uns hat man das halt reingetrichtert, dass die Blinker an einem Auto nicht zum Spaß da sind und das hat sich bei mir halt festgesetzt, Ich fang auch im Auto höchstens dann mal an zu marodieren, wenn mal wieder so ein sorry, Volldepp vor mir rumgurkt, komisch rumbremst, undefinierbare Mannöver nach links oder rechts macht und irgendwann dann mal abbiegt, ich versteh nicht, was manche so unglaublich schwierig daran finden, da halt auch mal kurz den Blinker reinzuhauen, damit ich weiss der wird gleich vielleicht stark abbremsen und dann nach links oder rechts ziehen.
Andromeda
02.03.2012, 15:02
Naja, deshalb hats ja bei mir so lange gedauert bis ich gemerkt hab dass der sehen will dass ich vom randstein aus anfahren kann richtig, obwohl wir mitten auf der auffahrt auf dem parkplatz standen ;) Aber er hat dann halt gemeint als ich nachgefragt hab was jetzt falsch war, dass er richtig anfahren vom randstein sehen will, das hab ich dann auch umrissen mit blinken, umschaun usw ;) Deshalb bin ich ja auch nicht durchgefallen deswegen.
Ja gut, das ist dann wahrscheinlich so in etwa das selbe, wie bei meinem Prüfer damals, als er, nachdem ich den Wagen vor der Fahrschule wieder abgestellt hatte, meinte, ich soll aussteigen. Ich glaub, wenn ich da ne Sekunde drüber nachgedacht hätte, wär ich durchgefallen, der wollte eigentlich nur sehen, ob ich über die Schulter nach hinten blicke, bevor ich überhaupt die Tür anfasse. Ich habs dann unbewusst richtig gemacht, ist aber schon ein bisschen fies, wenn dann nachdem der Lehrer selbst schon ausgestiegen ist, von hinten kommt, dass man doch bitte auch aussteigen soll ^^
Hallo Taverne, Glückwuncsh erstmal an alle TESler die bei den User Awards so gut abgeschnitten haben, ihr habts euch verdient. ;)
Naja die praktische Fahrprüfung ist meiner Meinung nach immer Glückssache. Jeder kann mal in eine unvorhersehbare Situation kommen und deswegen durchfallen obwohl er eigentlich ein super Fahrer ist, während ein anderer mehr oder weniger durch Glück besteht. Das lässt sich nunmal leider nicht ändern, es sei denn man führt Fahrprüfungen zukünftig in einem Simulator durch, aber ich denk nicht dass das eine Alternative ist.^^
Und natürlich hängt es auch vom Prüfer ab, wobei ich das Durchfallen aufgrund einer Laune des Prüfers dann nochmal eine Ecke unfairer finde als unglückliche Zufälle auf der Straße, leider kann man auch daran nichts ändern. Ich weiß ja nichts wie es bei euch so aussieht, aber als vor rund 2 Jahren meine Klassenkamaraden so ins Alter für den Führerschein kamen, da fiel schon eine große Zahl von ihnen beim ersten Mal durch, teilweise berechtigt, teilweise auch aus weniger ersichtlichen Gründen (wobei ich da eh nicht jedes Wort für bare Münze nehmen würde, ich kann mir vorstellen, dass so mancher Fehler verharmlost wird, bzw. auf den Prüfer/Lehrer geschoben wird). Die meisten schafften es dann aber spätestens beim 2. Mal, wobei ich mich manchmal frage ob die Prüfer beim 2. Mal eventuell auch etwas nachsichtiger sind, bzw. beim 1. Mal strenger sind als nötig.
Naja, ich habs jedenfalls beim ersten Mal geschafft und bekam nicht mal Kritik vom Prüfer, lediglich mein Lehrer meinte, dass ich ein paar Kleinigkeiten hätte besser machen können, aber das war wohl nur minimal und vielleicht war mein Prüfer auch einfach gut gelaunt.^^
Aber wie siehts eigentlich aus in Deutschland (/Österreich/Schweiz, oder wo auch immer ihr euren Führerschein gemacht habt), gibts bei euch auch erst einen Führerschein auf Probezeit? Bei uns beträgt die 2 Jahre und um dann den definitiven Führerschein zu bekommen muss man erst an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen. Bei mir wars gestern so weit und ich muss sagen es war durchaus interessant. Gut die meisten theoretischen Informationen bestanden aus Banalitäten (Alkohol, Müdigkeit, Routine und zu hohe Gecshwindigkeit sind böse!), aber der praktische Teil war schon interesssanter: (Kurven)Fahrten auf nassen, schmierigen Belägen mit plötzlich auftretenden (Wasser)Hindernissen. Vor allem die Schleuderplatte war echt übel, sogar wenn man darauf gefasst ist, haut das Teil einen doch in den allermeisten Fällen einfach weg...^^
Ob das Ganze im Endeffekt einen Einfluss auf mein Fahrverhalten haben wird, bzw. mal in einer brenzligen Situation helfen wird, weiß ich nicht, aber geschadet hats sicher nicht. Auch wenn ichs nicht so toll finde, dass man für einen Pflichtkurs nochmal rund 190€ berappen muss, wo der Führerschein doch schon teuer genug ist.
Van Tommels
02.03.2012, 15:53
Guten Tag zusammen...
So, ich kann es einfach nicht so stehenlassen, ftb, auch wenn's schon 2 Seiten her ist:
Ach was nen schönes Steak da aufm Gril ordentlich Salat dazu undn leckeres Brot/Baguette <3. Fehlt nur noch nen kühles Bier und gutes Wetter!
Steak ungleich Schnitzel. Das grenzt langsam an Ketzerei, Freundchen :D
So, ansonsten noch Thema Fahrschule, auch schön. Ich bin mit insgesamt drum und dran 930€ durchgekommen. Bietet jemand weniger? Wohl kaum, ich nehm's nicht an...;)
Im Gegensatz zu euren Erzählungen fand ich meine Fahrschulzeit sehr toll, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich mich mit meinem Fahrlehrer super verstanden habe.
Meine Prüfung war im Grunde auch easy; einmal Wenden in einer Sackgasse, die so breit war dass ich mit einem Zug rumdrehen konnte, einmal Rückwärts Quer zur Straße einparken, das war's bei mir schon mit den "außergewöhnlichen" Sachen.
Ich finde jetzt grad die Quelle nicht, aber: 1kg Gas hat soviel Energiegehalt wie 1,5 Liter (entspricht ja fast 1,5kg) Benzin. Insofern würde man mit derselben Menge Gas weiter kommen als mit Benzin ;)
Einziger Nachteil ist: Da ist effektiv keine Leistung dahinter, das ist einfach nur langsames Fahren. Solche Autos haben meistens auch Beschleunigungswerte, da würden selbst schwerbeladene Lieferwagen drüber lachen (übertrieben).
edit:
@Wedan:
Auf Probe ist er bei uns auch, jedoch nicht mit Fahrsicherheitstraining. 2 Jahre Probezeit, in der darf man sich nichts zu Schulden kommen lassen was Punkte beinhaltet, ansonsten muss man zum Aufbaukurs oder zur MPU bei groben Verstößen.
edit2:
MPU = Idiotentest, das sagt dir vllt mehr ;)
Ich finde jetzt grad die Quelle nicht, aber: 1kg Gas hat soviel Energiegehalt wie 1,5 Liter (entspricht ja fast 1,5kg) Benzin. Insofern würde man mit derselben Menge Gas weiter kommen als mit Benzin ;)
Einziger Nachteil ist: Da ist effektiv keine Leistung dahinter, das ist einfach nur langsames Fahren. Solche Autos haben meistens auch Beschleunigungswerte, da würden selbst schwerbeladene Lieferwagen drüber lachen (übertrieben).
Ja, das stimmt allerdings, der Unterschied beim Anfahren ist schon deutlich, ein Gaser zieht nicht wirklich. Was jetzt nicht heißt, dass der Wagen irgendwie träge wär, wahrscheinlich merken das andere Mitfahrer nichtmal wirklich, aber beim Anfahren, wenn man selbst hinterm Steuer sitzt, merkt man schon, dass man eben nicht so schnell und einfach wegkommt, wie mit nem Benziner oder halt nem Diesel ^^ Wobei langsames Fahren auch relativ ist, mit dem Auto kann man schon ordentlich heizen, so ists nicht ;)
Van Tommels
02.03.2012, 16:19
Ja, das stimmt allerdings, der Unterschied beim Anfahren ist schon deutlich, ein Gaser zieht nicht wirklich. Was jetzt nicht heißt, dass der Wagen irgendwie träge wär, wahrscheinlich merken das andere Mitfahrer nichtmal wirklich, aber beim Anfahren, wenn man selbst hinterm Steuer sitzt, merkt man schon, dass man eben nicht so schnell und einfach wegkommt, wie mit nem Benziner oder halt nem Diesel ^^ Wobei langsames Fahren auch relativ ist, mit dem Auto kann man schon ordentlich heizen, so ists nicht ;)
Ich KANN auch mit nem fetten BMW-SUV heizen, da sind dann mal rasch 20 Liter auf 100km weg. Oder ich kann mit eben jenem SUV konstant 140-160 fahren, dann komme ich glatte 1.200km weit mit nem Durchschnittsverbrauch von ca 7 Liter (ich weiß, hätt ich das Teil nicht selbst gefahren würde ich's auch nicht glauben). Klingt viel, setzt man das aber in Realtion zu so ner großen Karre ist das schon extrem sparsam.
Genauso verhält sich das mit so nem Gaswagen. Wenn man "langsam"/moderat mit ihm fährt, ist er dem Benziner überlegen wegen dem schon angesprochenen Unterschied im Energiegehalt. Wenn du den aber latschst, dann bekommt jeder Benziner bessere Werte bei selber Geschwindigkeit hin als das Gasauto.
1) Ja das mit dem Schnitzel war falsch da hab ich mich vertan!
2) Okey, Gas hat nen höheren Energiegehalt als Benzin. Jetzt is noch die Frage wieviel KG Gas du bekommst und wieviel Benzin fürn selben Preis. Ich glaube der Preisvorteil wird einfach nur unfasbar gehyped!
n'Abend Taverne,
war das heute wieder ein herrlicher, sonniger Tag, die ersten Gänseblümchen und Palmkätzchen sprießen auch schon. :)
@Führerschein-Prüfung:
Also falls es dich tröstet Spitfire, ich bin 5 x durch die praktische Prüfung gefallen, beim 6. Versuch habe ich es geschafft. Der Grund: klassisches Black Out. :D Sobald der Prüfer hinten drin saß, wars vorbei, ich konnte mich hinterher auch an gar nichts erinnern, mein Fahrlehrer ist beinahe verzweifelt, da ich in den Fahrstunden immer super gefahren bin. Dazu kam noch, dass ich jedes mal Urlaub nehmen musste und die Familie auch immer Bescheid wusste, das hat den Druck noch zusätzlich erhöht. Dass das Ganze ein Schweinegeld gekostet hat brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen.
Die 6. Prüfung hatte ich dann Samstags, kein Mensch hat davon gewusst und der Prüfer war ein bayrisches Original, er hat mich gleich zum Lachen gebracht, ein parken musste ich beim Bäcker weil er Brezen für sein Weißwurst-Frühstück wollte und ehe ich mich versah war die Prüfung vorbei und ich hatte den Schein.
Inzwischen fahre ich seit fast 30 Jahren unfallfrei und ohne einen einzigen Punkt in Flensburg.
Ich KANN auch mit nem fetten BMW-SUV heizen, da sind dann mal rasch 20 Liter auf 100km weg. Oder ich kann mit eben jenem SUV konstant 140-160 fahren, dann komme ich glatte 1.200km weit mit nem Durchschnittsverbrauch von ca 7 Liter (ich weiß, hätt ich das Teil nicht selbst gefahren würde ich's auch nicht glauben). Klingt viel, setzt man das aber in Realtion zu so ner großen Karre ist das schon extrem sparsam.
Genauso verhält sich das mit so nem Gaswagen. Wenn man "langsam"/moderat mit ihm fährt, ist er dem Benziner überlegen wegen dem schon angesprochenen Unterschied im Energiegehalt. Wenn du den aber latschst, dann bekommt jeder Benziner bessere Werte bei selber Geschwindigkeit hin als das Gasauto.
Dass ich mit nem Gaser verbrauchstechnisch beim Heizen nicht an nen ordentlichen Benziner hinkomm, weiss ich selbst :D Ich wollt eigentlich auch nur sagen, dass der Kraftstoff beim Rasen etwas schnelleren Fahrstil an sich kaum einen Unterschied macht, jedenfalls keinen, der wirklich auffällt, heizen kannst mit jedem Kraftstoff, unabhängig von verbrauch (ja, das ist Haarspalterei, ich weiss ^^). Der Gaser braucht auf lange Sicht bei hoher Geschwindigkeit sogar fast unverschämt viel Kraftstoff, ich weiss zum Beispiel, dass ich fast 3x tanken muss, wenn ich allein nach Kassel fahre und nicht Rose nebendran sitzt und mein Tempo durch energisches Kommentieren der Geschwindigkeit konstant auf 150-160 halten würde :D
Andromeda
02.03.2012, 18:11
@Tommels: Wieviel ich genau gezahlt hab vor 10 jahren kann ich dir nicht sagen, aber ich bin genau mit den absoluten pflichtstunden hingekommen und hab alle beiden Prüfungen auf anhieb bestanden ;)
Van Tommels
02.03.2012, 19:40
Das sollte auch eher ein Wink mit dem Zaunspfahl gewesen sein, ich habe jetzt schon mit einigen "Großstädtlern" gesprochen, auch hier im Osten, die haben keine Mühe, locker in der Regelfahrzeit die 2.000 zu überschreiten, und dabei hab ich den Führerschein gerade mal knapp 4 Jahre. Ich merk das ja auch gerade bei meiner momentanen Fahrschule; klar, Motorrad ist immer teurer, aber alleine 180€ für den Antritt zur praktischen Prüfung zu zahlen, da stirbt irgendwo doch schon etwas in einem ^^
Andromeda
02.03.2012, 19:58
Ok, ich hab grad geschaut, ich hab meinen 2001 gemacht, noch in DM, ich kanns grad echt nicht sagen, wieviels waren... 1000-1500 Mark? Ich wußte ja nichtmal was ein Führerschein jetzt etwa kostet ;) Es kann sein dass man damals so groß 2000 Mark veranschlagt hat, vll mit ner Ehrenrunde und so eingerechnet...Ausserdem in Karlsfeld, was ein ziemliches Kaff ist, nicht in München
Ich hab für meinen glaub sowas um die 1800€ gezahlt, wenn ich mich nicht irre, da muss man aber nochmal knapp 100 wegrechnen, weil ich die praktische Prüfung zweimal versemmelt hab und allein der Antritt jedes mal fast 50€ gekostet hat http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Miss Kaizer
02.03.2012, 21:20
Mhm, Fuehrerscheinpruefung lief bei mir besser als je erwartet ^^ hab sie 2009 gemacht, beide Gott sei Dank beim ersten mal bestanden... haengt halt auch einiges am Pruefer usw... o.o hab da schon son paar Dinger gehoert... hatte aber sowohl mit Fahrlehrer als auch mit Prüfer sehr viel Glueck, das Auto mochte mich auch... ^^
Wie viel ich gezahlt habe weiss ich garnicht, da meine Eltern so lieb waren und mir den gesponsert haben, da vorher einiges etwas anders gelaufen ist als es jahrelang geplant war...
Sooo... und was macht ihr so am Wochenende...? (:
hmm. Ich hab grade essen gekocht und so nachdem ich alles gefuttert habe mal gemerkt, das ich das Huhn vllt vorsichtshalber mal noch 5min ordentlich durchheizen hätte sollen :o
@führerschein: gesponsort und direkt bestanden <3
Spitfire
03.03.2012, 00:54
Ja zum Abreagiern heute Abend auf nem Indie-Konzert gewesen und morgen wird auf dem Campus in so einem Studentenhaus Elektro aufgelegt. Die unschönen Gedanken an die Prüfung halt einfach mal wegspülen, was besseres fällt mir dafür nicht ein.
Glannaragh
03.03.2012, 01:32
Mein Führerschein hat 2060,54 Mark gekostet :D. Ne Stange Geld, die ich dankenswerterweise auch von meinem Papa gesponsort bekommen habe :).
Nix. Das ist so herrlich :D. Ich mach einfach nix, außer am Computer rumzuhängen.
Nix. Das ist so herrlich :D. Ich mach einfach nix, außer am Computer rumzuhängen.
*Kopf schüttel*
Also ich durfte meinen Führerschein selbst bezahlen und ja, auch wenn die Kohle ziemlich sauer verdient war (FSJ), hab ich sie damals gern für den Lappen rausgerückt, ich bin eigentlich immer stolz drauf sagen zu können, dass ich das Ding komplett selbst bezahlt hab... Allerdings muss ich so im Nachhinein sagen, dass in Raten fast besser gewesen wäre, sich in einem Rutsch mal von knapp 2000€ zu trennen ist schon hart und reisst außerdem ein übles Loch in den Geldbeutel ^^
Einen guten durchgemachten Morgen Taverne wünsche ich. und gleich Gute Nacht ^^
Ich habe keinen Führerschein und ich hätte auch keinen gesponsert bekommen. Und gelinde gesagt: Ist mir das auch VIEL zu teuer als das es den Komfort ausgleichen würde. Einziger Knackpunkt: Wenn man mal wieder quer durch Deutschland zu einem Treffen will ^_^ Aber hey, meine Finanzsorgen gehören der Vergangenheit an, also was solls. Da ist auch gemütlich Bahn mehrmals im Jahr drin :)
An anderer Front: Auch immer noch rauchfrei (was auch so bleibt dauerhaft) und Sportlich dabei sofern der Körper mitmacht.
Wenn nur meine verdammten Ödeme nicht wären und die Bewegung teilweise echt zur Qual machen würden :\
Ich hab den Führerschein nur gemacht weil er gesponsort wurde. Ich selber brauche gar kein Auto. Fahrrad und Zug/S-Bahn tuns mir komplett. Aber meine Mum wollte das ich den mache..
Van Tommels
03.03.2012, 10:31
Guten Morgen zusammen.
@Miss Kaizer -> Pläne für's Wochenende
Ich treffe Vorbereitungen für das Instandsetzen meiner MZ & dann werde ich mich noch ein wenig an den Rechner setzen und für die Theorieprüfung des Führerscheins lernen ^^
@Führerschein:
Der wurde mir auch gesponsert, das Auto jedoch bezahlte ich selbst. Im Nachhinein wäre mir andersherum wahrscheinlich lieber gewesen :D
Den A-Klasse-Schein jedoch bezahle ich jetzt auch allein, hängt aber eher damit zusammen, dass meine Eltern mich nur ungern auf nem Motorrad sehen wollen ;)
Da wurden Teile des alten Zementwerks gesprengt.
Da ich da ja noch etwas näher dran bin: Es wurden nicht nur Teile des Zementwerks gesprengt, sondern das gesamte Zementwerk wurde dem Erdboden gleichgemacht. ;)
Tach Taverne ^^
Alter, viel zu wenig Schlaf, heute aber mal ganz ehrlich XD
Komfort
Naja, das hat zumindest in meinem Fall weniger mit Komfort zu tun, hier im sehr ländlichen Süden Deutschlands hat man ohne Auto keine Chance, wenn man nicht gerade in Freiburg, Stuttgart, Ulm oder München wohnt, die alle sehr gute Zugverbindungen bieten (wobei ich eh DB-Gegner bin). Und selbst dann mit Zugeverbindung bringt ein Auto noch einen pauschalen Vorteil mit, ich kann es beladen wie ich will und auch mal große Sachen damit transportieren, das fällt bei der DB auch schonmal raus. Der einzige wirkliche Nachteil eines Autos ist, dass es rundum sackteuer ist, aber das verschmerze ich gerne, wenn ich im Gegenzug dazu Unabhängigkeite bekomme :D
Du verschmerzt es nicht, du selber musst kaum fürs Auto bezahlen :D. Wenn du die Karre zu 100% selber bezahlen müsstest (das Auto selber, Steuern, 100% des Benzins..) dann würdeste das nochmal ganz anderst betrachten (schon allein weil man sich das kaum leisten kann ohne Job bzw. als Schüler)
Und selbst dann mit Zugeverbindung bringt ein Auto noch einen pauschalen Vorteil mit, ich kann es beladen wie ich will und auch mal große Sachen damit transportieren, das fällt bei der DB auch schonmal raus.
Auf die Kreativität kommt es an. Du glaubst gar nicht, was wir in Studentenzeiten alles an Großteilen quer durch NRW in einem Zug transportiert haben. :D
Glannaragh
03.03.2012, 11:31
Da ich da ja noch etwas näher dran bin: Es wurden nicht nur Teile des Zementwerks gesprengt, sondern das gesamte Zementwerk wurde dem Erdboden gleichgemacht. ;)
Hä? ich dachte erstmal nur der Turm und der olle Wärmetauscher. Aber im Endeffekt ists eh Wurst. Das ganze Ding war ohnehin nicht mehr schön - man kann den Platz sicherlich besser nutzen.
@ Notwendigkeit von Auto:
Wie weuze schon sagte, sobald man sich in einer auch nur halbwegs ländlichen Gegend befindet, wirds sehr schwierig ohne Auto auszukommen. Ich habe das insgesamt fünf Jahre so gemacht und es einfach nur als Verschwendung von Zeit, Nerven und Lebensqualität empfunden.
Van Tommels
03.03.2012, 11:49
Du verschmerzt es nicht, du selber musst kaum fürs Auto bezahlen :D. Wenn du die Karre zu 100% selber bezahlen müsstest (das Auto selber, Steuern, 100% des Benzins..) dann würdeste das nochmal ganz anderst betrachten (schon allein weil man sich das kaum leisten kann ohne Job bzw. als Schüler)
Als Schüler sowieso nicht...der Vergleich hinkt also...
Ich selbst kann übrigens die Male, die ich Zug und/oder Buss gefahren bin, an einer Hand abzählen. ja, ist wirklich so ;)
Eine sehr kuriose Geschichte: Damals wollte ich das erste Mal mit dem Zug nach Dresden fahren. Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe, aber ich war dann in einem Zug, der nach Leipzig fuhr (exakt entgegengesetzte Richtung). Und zu meinem Glück auch noch Nonstop. Sowas prägt, seit diesem "Ereignis" habe ich ein Trauma, was Züge angeht. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das fertiggebracht habe...<.<
Ansonsten immer mit Fahrrad, selbst Strecken, für die ich locker 2 Stunden gebraucht habe, oder dann später halt Auto...
Zahl du erstmal nen Führerschein selbst, dann reden wir weiter. Was ich an Zeit und Geld in den Hyundai gesteckt habe, ist das, was ich mir irgendwie leisten kann. Das sind mehrere Werkstatttermine, die Zeit fressen ohne Ende, Reifenwechsel (der schwieriger ist, als er sich anhört, wenn die Reifen festgerostet sind), gefühlt 10x im Jahr sauber machen und um nochmal aufs Geld zurückzukommen, ich tank auch relativ oft aus dem eigenen Geldbeutel in die Karre.
Dass ich das Auto sonst mehr oder weniger kostenfrei fahre kommt hauptsächlich daher, weil ich dafür auch recht viel für Vattern und Muttern mit dem Auto erledige ;)
Andromeda
03.03.2012, 11:59
Das wirklich teure wäre die Versicherung, wenn ihr die Autos auf euch laufen lasst, grad für Männer bis 25. Sogar ich hab für meinen Corsa noch recht viel gezahlt, der hatte nur 45 PS (und halt vor allem kein Golf oder sowas) und lief über meinen Vater, ausserdem durften männliche Fahrer bis 25 gar nicht erst damit fahren, sonst hätte die Versicherung eh nicht gezahlt. Waren glaub ich über 600 euro im 1. Jahr die ich selber zahlen musste.
(und halt vor allem kein Golf oder sowas)
Hm, wenn ich mir deine Schilderungen so durchlese, dann kam ich mit meinem Golf aber erheblich billiger weg als du mit deinem Corsa. Generell ist der Corsa aber auch kein so gutes Beispiel in dieser Kategorie, da er ähnlich "stark" eingeordnet wird wie der Golf. Wirklich anders würde das, glaube ich, nur aussehen, wenn du hier jetzt beispielsweise bei den Massenfahrzeugen den Passat aufgeführt hättest, der natürlich eher als Familienkutsche angesehen wird und somit etwas günstiger eingeordnet wird.
Andromeda
03.03.2012, 13:00
hm, ok, ich wußte gar nicht dass ich so ne Rennsemmel hatte XD Jedenfalls ist die Versicherung abartig teuer gewesen, wäre das direkt auf mich gelaufen wärs wohl unbezahlbar. Ich glaub es waren sogar fast 690 Euro, war allerdings auch bei der HUK, nicht so ne billig-Inet versicherung, nachdem mein Vater da schon war hatte ich ja keine Wahl.
hm, ok, ich wußte gar nicht dass ich so ne Rennsemmel hatte XD
Die PS-Zahl spielt in der Rechnung zwar eine Rolle, aber meines Wissens nach fließen da einige Dinge noch stärker mit rein. So werden ja vor allem diejenigen Autos hoch in der Versicherung bewertet, die vor allem in Masse und von Jugendlichen gefahren werden. Da zählen dann sowohl der Golf als am häufigsten gefahrenes Auto in Deutschland und der Corsa mit rein, wohingegen ein Passat oder Zafira als Familienauto, von denen angenommen wird, dass die Fahrer besonnener sind, natürlich geringer bewertet werden.
Andromeda
03.03.2012, 13:13
Ja, und Unfallstatistiken und was da alles reinläuft, ich war halt der Meinung da sich mit nem Corsa jetzt zb nicht so viele um den Baum wickeln wie mit einem Golf macht das vll doch einen unterschied ;)
Also wenn das so bewertet wird, könnte mein Peugeot ja theoretisch auch relativ billig wegkommen in der Versicherung?
@weuze was hat Führerschein bezahlt bekommen damit zu tun.. ich will da jetzt auch nix runterreden, aber wenn du die Karre komplett allein finanzieren müsstest würdest das sicher anderst betrachten.
Bei der Versicherung gibts soiweit ich weiß auch noch einige Tricks z.b. irgendwas altes kaufen was nicht mehr wirklich fährt, das man nicht benutzt aber Vericherung dafür bezahlt (man kuckt natürlich, das die billig ist!) damit die Prozente für die Kosten schneller sinken auch wenn man eigendlich nichts tut.
btw: Tattoos sind zu mainstream! http://9gag.com/gag/3084612
Van Tommels
03.03.2012, 13:23
Kommt auf die Art des Peugeot an. Die "Kleineren" sind allesamt bei der "Jugend" sehr beliebt, da günstig. Darauß resultiert eine höhere Versicherung.
Bei mir übrigens kommt noch die Tatsache dazu, dass Polen und Tschechien quasi nebenan ist. Das treibt den Satz auch hoch...
Kommt auf die Art des Peugeot an. Die "Kleineren" sind allesamt bei der "Jugend" sehr beliebt, da günstig. Darauß resultiert eine höhere Versicherung.
Ok, ist ein Peugeot 106, der wird dann wohl doch relativ teuer sein, schade. Aber wenigstens ist er aufgerüstet und fährt mit grüner Plakette, das muss doch auch was wert sein bei der Versicherung? :D
@ftb
Naja, du hast weder deinen Führerschein bezahlt, noch hockst du sehr oft in einem Auto und willst mit mir über die Betrachtung von Finanzierungen diskutieren? ;)
Van Tommels
03.03.2012, 13:44
Ok, ist ein Peugeot 106, der wird dann wohl doch relativ teuer sein, schade. Aber wenigstens ist er aufgerüstet und fährt mit grüner Blakette, das muss doch auch was wert sein bei der Versicherung? :D
Nicht unbedingt, weil das ja "gut" ist, und sowas rechnet einem die Versicherung nur selten an; die sind nur hinter "schlechten" Sachen her, welche den Beitrag hochtreiben.
Letztendlich wäre so ne Plakette jedoch sowieso notwendig (zB braucht man für Kassel bald eine, oder ist es gar schon soweit?), das Weglassen wäre also eher zu deinem Nachteil ^^"
Ich habe keine, diese Plakette ist für mich nur ein schlechter Witz, weil sie 0 bringt.
Naja, ich hab das Auto schon so aufgerüstet bekommen, für die Feinstaubfilter und was da dafür nicht alles angeschraubt und umgebaut wurde, hab ich nichts getan. Und ja, die Plakette ist mittlerweile vielerorts Pflicht, sogar kleinere Städte und oder Kreisstädte hier in der Gegend haben in der Innenstadt eine 'Grünzone'. In Kassel, Stuttgart und Ulm (wo ich häufiger mal durchkomme) hab ich da um ehrlich zu sein noch nicht drauf geachtet, schon deswegen nicht, weil ich weiss, dass die Grünzone in Ulm beispielsweise immer wieder verschoben oder erweitert wird... jedenfalls war das anfangs so, als mein Vater da noch relativ oft unterwegs war. Aber vorlegen kann man so ne Aufrüstung der Versucherung und versuchen somit den Satz ein wenig zu senken oder? ^^
Van Tommels
03.03.2012, 13:58
Dass diese Umweltzonen nichts bringen, sieht man spätestens an Leipzig, trotz der Zonenregelung steigt die Belastung. Als ob die Luft um Leipzig herumfliegen würde nur weil sie als Zone ausgewiesen ist...:rolleyes:
Kann man, jedoch werden sie sich unter Garantie zum einen an deinem Alter und zum anderen an deinem Auto und der Tatsache, dass du den Führerschein noch nicht solange hast, aufhängen. Außerdem bist du quasi ein Versicherungsneuling, wenn alles über dich läuft, damit bekommst du den höchsten aller Sätze. Sicher, irgendwann muss man anfangen, aber die ersten Jahre sind logischerweise die "schlimmsten".
Nen Versuch ist es aber wert.
n'Abend Taverne,
so, die Gäste sind weg und die Jungs haben wieder sturmfreie Bude. :D
Die grüne Plakette hat mit der Kfz-Versicherung rein gar nichts zu tun. In die Berechnung fließen Regionalklasse, Typklasse und Schadensfreiheitsklasse ein. Dazu kommen noch Tarifmerkmale (Garage, km/Jahr, Fahrzeugalter, Nutzerkreis, Alter des Versicherungsnehmers....)
Mein Smart hat Regionalklasse R5, Typklasse 14 und SF 19, 35 % Beitragssatz. Ich zahle Vollkasko 249 € im Jahr.
Die Kfz-Steuer wird nach Hubraum, Emissionsklasse berechnet, da kostet der Smart 67 €.
Die Plaketten werden extra berechnet je nach Feinstaubemission gibts die unterschiedlichen Farben und soweit ich weiß wird das bei der Fahrzeug- Zulassung kassiert, dort bekommt man auch die Plakette.
Die Plaketten werden extra berechnet je nach Feinstaubemission gibts die unterschiedlichen Farben und soweit ich weiß wird das bei der Fahrzeug- Zulassung kassiert, dort bekommt man auch die Plakette.
Nö, die wird nicht bei der Fahrzeugzulassung kassiert, sondern die erhält man praktisch bei jeder Werkstatt oder Tankstelle gegen Vorlage des Fahrzeugscheins. ;)
Spitfire
04.03.2012, 22:11
tote Hose hier oder was. Verschlaft ihr alle den Sonntag?
War heute mal gnadenlos 6 Stunden am lernen oder so :(.
Morgen Prüfung... wird der absolute Tod, hoffentlich besteh ich die. Besonders optimistisch bin ich ja nicht ^^
Die trying. Schon wieder nicht vernünftig geschlafen, rumgewälzt und hochgeschreckt. Damit der vierte Tag inzwischen.
Das ist doch echt nicht mehr normal... ich glaube ich koche mir eine starke Tasse Schlaftee und versuche es erneut *seufz*
Und wenn das nicht reichen sollte schleppe ich mich in ein paar Stunden zum Arzt und lasse mir irgendwas verschreiben.
Ich geh hier echt schon auf dem Zahnfleisch :\
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
wtf? Seid ihr noch zu retten? Ich hab jetzt über ne halte Stunde gebraucht um hier nachzulesen was ihr so über Autos, Versicherungen und Führerscheine gebrabbelt habt. :D
Wo wir schon beim Thema sind:
Ich hab meinen Führerschein und meine zwei Autos selber bezahlt. 1. praktische Fahrprüfung hab ich nicht geschafft weil mein Prüfer (Choleriker) mich so nervös gemacht hat das ich bei 2 tratschenden Muttis mit Kinderwagen - die sich natürlich vor einem Zebrastreifen zu einem Pläuschchen getroffen haben - nicht gebremst habe.
Egal, beim 2. Versuch bin ich ohne Probleme durchgekommen. Was mich der Schein gekostet hat weiß ich gar nicht mehr - aber es war ein großer Haufen. Vor allem weil ich ihn noch in ATS bezahlt habe. :D
Die da wo dieser Serbe deren König und dem seine Frau ermordet hat und damit der ganze Ärger anfing...
1. War es unser Thronfolger und nicht unser Herrscher.
2. Hatten wir einen Kaiser und keinen König.
3. Haben die Serben angefangen, nicht wir. :p
Naja, ginge es nach der Varietät, dann würdet ihr immerhin einen oberbairischen Dialekt sprechen. Von daher würdet ihr ja danach auch dazu gehören. :D
Wir hätten nichts dagegen wenn die Bayern zu uns überlaufen würden. Immerhin verstehen wir uns gegenseitig ziemlich gut wie ich momentan wieder feststellen darf. Wir haben nämlich einen neuen Mitarbeiter aus Bayern.
Aber wie siehts eigentlich aus in Deutschland (/Österreich/Schweiz, oder wo auch immer ihr euren Führerschein gemacht habt), gibts bei euch auch erst einen Führerschein auf Probezeit?
Gibts. Ich war zum Glück einer der Letzten der ohne diese Zusatzauflagen seinen Schein bekommen hat. Denn auch bei uns ist diese Probezeit mit 2 verpflichteten Fahrsicherheitsdingens verbunden.
Ich geh hier echt schon auf dem Zahnfleisch :\
Schlafprobleme? Vielleicht hilft das.
*starken Kamillentee zubereit*
Ich hab gerade erfahren dass ein Arbeitskollege vor wenigen Stunden gestorben ist. Ein komisches Gefühl da ich ihn am Freitag noch putzmunter getroffen habe und ihm ein schöne WE gewünscht habe...
Noin. War alles doch kein fieser Alptraum :D. Habs erste mal echt Bammel vor ner Prüfung liegt wohl an meiner *hust* exzellenten Vorbereitung.
Guten Morgen Taverne ^^
Ne, nennt sich RL ;p
Hm, das ist mal wieder typisch, kaum war es ein paar Tage halbwegs frühlingshaft, hats heut morgen erstmal 5cm Neuschnee runtergehauen und das, obwohls gestern noch bis zu 18° hatte in der Sonne. Und ja natürlich kommt gerade in diesem Moment, während dem ich diese Zeilen tippe, die Sonne raus ^^ Aprilwetter juhey...
Glannaragh
05.03.2012, 11:23
Die trying. Schon wieder nicht vernünftig geschlafen, rumgewälzt und hochgeschreckt. Damit der vierte Tag inzwischen.
Join the Club :\. Ich kann auch seit Wochen nicht gescheit schlafen, hab seltsame Mittel bekommen, von denen mir nur schlecht wurde, die wieder abgesetzt, kann immer noch nicht pennen. Oder erst so in den frühen Morgenstunden. Mist.
Wir hätten nichts dagegen wenn die Bayern zu uns überlaufen würden.
Wir auch nicht...
Hm, das ist mal wieder typisch, kaum war es ein paar Tage halbwegs frühlingshaft, hats heut morgen erstmal 5cm Neuschnee runtergehauen und das, obwohls gestern noch bis zu 18° hatte in der Sonne. Und ja natürlich kommt gerade in diesem Moment, während dem ich diese Zeilen tippe, die Sonne raus ^^ Aprilwetter juhey...
Aber eigentlich müßtest du dich doch über den Schnee freuen, oder? In Nordhessen ist alles nur grau in grau und ich merk die Pollen...
Ich hab gerade erfahren dass ein Arbeitskollege vor wenigen Stunden gestorben ist. Ein komisches Gefühl da ich ihn am Freitag noch putzmunter getroffen habe und ihm ein schöne WE gewünscht habe...
Ohje. Fühl dich mal gedrückt... :(
Okay, bisschen hat der Tee wohl geholfen (oder ich war einfach komatös durch Schlafentzug).
Annähernd 6h Reg- und Traumlos geschlafen, nur um dann von einem wahren Alptraum geweckt zu werden. :(
* Ich glaube ich werde Schmetterlingen in der nächsten Zeit SEHR misstrauisch gegenüber sein.. don't ask, WAY TOO STRANGE
Glannaragh
05.03.2012, 11:42
* Ich glaube ich werde Schmetterlingen in der nächsten Zeit SEHR misstrauisch gegenüber sein.. don't ask, WAY TOO STRANGE
Aber... doch. Ich kann nicht anders. Was war mit den Schmetterlingen? O.o
Aber eigentlich müßtest du dich doch über den Schnee freuen, oder? In Nordhessen ist alles nur grau in grau und ich merk die Pollen...
Grundsätzlich freu ich mich über Schnee und Kälte... Schnee und Kälte haben aber insgesamt einfach nichts mit diesem sehr... grusligen Aprilwetter zu tun. Seit einer knappen Stunde nämlich haben wir hier ein Loch in der Wolkendecke, durch das die Sonne seit kurzem Schwaben innerhalb einer Stunde auf über 10° hochgeheizt hat Oo
@fed
Los! Erzähl! :-O
Schön Prüfung vergeigt.. wo is der Vodka -.-
Spitfire
05.03.2012, 13:42
Ne, nennt sich RL ;p
Erzähl DU mir nichts von RL, Mr. mein-Posting-counter-wurde-sogar-schon-mal-gelöscht! :p
Schön Prüfung vergeigt.. wo is der Vodka -.-
Das hab ich nach der Prüfung auch so geregelt, klappt doch immer wieder gut.
Erzähl DU mir nichts von RL, Mr. mein-Posting-counter-wurde-sogar-schon-mal-gelöscht! :p
Das hab ich nach der Prüfung auch so geregelt, klappt doch immer wieder gut.
Dickes Like auf beides (vor allem aufs erste lol^^)
Moorjen! :)
Poh - fast 200 Geplauder-Posts seit meinem letzten Besuch vor einer guten Woche.. mir zuviel, um alles bis ins kleinste Detail zu lesen. :)
Beim Querlesen hab ich was von Führerscheinen und Spritpreisen mitbekommen. Also meine Pappe hat sowas um die 600,- bis 700,- DM gekostet. Sechs Doppelstunden plus ein paar Minuten Prüfung. Fahrstunde kam, glaub ich, so 22,50 im Schalter. Der größte Posten war, schon wieder: glaub ich, die sogenannte Grundgebühr. Das allein waren schon 300,- oder so. Schnell gings, nach drei oder vier Wochen wars erledigt. Sprit hab ich mit knapp über 1,- DM in Erinnerung. Das Web sagt zwar 1983 hat der Sprit im Bundesdurchschnitt 1,30 DM gekostet, aber 1. hab ich meinen Führerschein im Januar/Februar gemacht und 2. war in Berlin West der Sprit i.d.R. 10 bis 20 % billiger als in Westdeutschland.
Mit meiner Süßen stand letzte Woche Nachsorge an (deshalb war ich auch nicht hier), diesmal ausführlicher als sonst, mit CT-Kontrolle auf Lokalrezidiv und Lymphknoten. Ergebnis: Alles ist gut! Nichts, was irgendwie bedenklich sein könnte. :) :) Zwei Tage vor ihrem Geburtstag haben wirs erfahren. :) Mit dem Essen klappt es immer besser, manchmal isst sie genau so viel wie ich. Seit Anfang des Jahres hat sie zwei Kilo zugenommen. :)
Glannaragh
05.03.2012, 16:11
Dickes Like auf beides (vor allem aufs erste lol^^)
Witzig... warum seid ihr beide eigentlich noch nicht längst im Personalmanagement untergekommen bei dieser überlegenen Menschenkenntnis? :rolleyes:
Mit meiner Süßen stand letzte Woche Nachsorge an (deshalb war ich auch nicht hier), diesmal ausführlicher als sonst, mit CT-Kontrolle auf Lokalrezidiv und Lymphknoten. Ergebnis: Alles ist gut! Nichts, was irgendwie bedenklich sein könnte. :) :) Zwei Tage vor ihrem Geburtstag haben wirs erfahren. :) Mit dem Essen klappt es immer besser, manchmal isst sie genau so viel wie ich. Seit Anfang des Jahres hat sie zwei Kilo zugenommen. :)
Hey, Klasse! Ich freu mich für euch, und dann kams noch zu so einem passende Termin. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk :).
Hey, Klasse! Ich freu mich für euch, und dann kams noch zu so einem passende Termin. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk :).
Yeah, danke. :)
Das ganze Thema verliert langsam aber sicher endlich diesen alles beherrschenden Status. Es ist toll, beim Kaffeekochen auch mal nur ans Kaffeekochen zu denken.
Witzig... warum seid ihr beide eigentlich noch nicht längst im Personalmanagement untergekommen bei dieser überlegenen Menschenkenntnis? :rolleyes:
Ich hab mir schon vor Spitfire überlegt sowas in die Richtung zu posten aber dann wäre weuze angenervt gewesen (auch wenn ers nicht zugibt ;)).
Da ich weuze schon laaaaaange kenne musste ich sonen Post einfach raus lassen. Natürlich dementiert er das und sagt ach wie beschäftigt er ist, aber er macht letztlich das selbe wie ich mit dem Post. Obwohl wir die letzten 3 Jahre kaum Kontakt hatten glaubt er ja doch zu wissen womit ich genau meine Freizeit verbringe :). Selbiges Prinzip.
* Ich glaube ich werde Schmetterlingen in der nächsten Zeit SEHR misstrauisch gegenüber sein.. don't ask, WAY TOO STRANGEAber... doch. Ich kann nicht anders. Was war mit den Schmetterlingen? O.o
@fed
Los! Erzähl! :-O
Nun.. ich werde es NICHT ausführlich schildern, aber...
es ging um irgendwie mutierte "The Hulk"-starke Schmetterling die in... bestimmte empfindliche Körperöffnungen krochen...
natürlich auch gefühlt wie sich die Viecher drinnen bewegen... das war das Ende wo ich schreiend aufwachte... brrr... verdammte Fantasie...
Und ich HABE mir WEDER vorher einen Horrorstreifen angesehen noch jemals etwas in der auch nur ANNÄHERNDEN Richtung gesehen... Aliens aus Brustkörben und Aliententakel sind da harmlos... :(Und blöckt mir bloß nicht die Ohren voll :O
Andromeda
05.03.2012, 17:31
Yeah, danke. :)
Das ganze Thema verliert langsam aber sicher endlich diesen alles beherrschenden Status. Es ist toll, beim Kaffeekochen auch mal nur ans Kaffeekochen zu denken.
Ich freu mich auch für euch, ihr habt wirklich mal das Recht auf etwas normalität :)
Ich hab mir schon vor Spitfire überlegt sowas in die Richtung zu posten aber dann wäre weuze angenervt gewesen (auch wenn ers nicht zugibt ;)).
Da ich weuze schon laaaaaange kenne musste ich sonen Post einfach raus lassen. Natürlich dementiert er das und sagt ach wie beschäftigt er ist, aber er macht letztlich das selbe wie ich mit dem Post. Obwohl wir die letzten 3 Jahre kaum Kontakt hatten glaubt er ja doch zu wissen womit ich genau meine Freizeit verbringe :). Selbiges Prinzip.
Tu ich das wirklich?
@fedprod
Ok, das ist... mal was anderes *schief grins*
Glannaragh
05.03.2012, 17:35
Armer fedprod :(. Das ist natürlich wirklich geeignet, die Einstellung zu Schmetterlingen vorübergehend zu ändern ;).
*Baldrian - Beruhigungstee reicht*
Tu ich das wirklich?
ehm ja. So dieses "typische" Studentenbild von "nur am saufen" und "nie raus gehen" und derartiges ;).
ehm ja. So dieses "typische" Studentenbild von "nur am saufen" und "nie raus gehen" und derartiges ;).
Sorry, aber ein derartiges Bild hab ich erstens von eigentlich jedem Student und jeder Student weiss in der Regel auch, dass ich das keinesfalls ernst meine, andernfalls hätte ich wohl kaum ein so gutes Verhältnis zu manchen ;) Weiter glaube ich nicht zu wissen, wie du deine Freizeitverbringst, weil ich es tatsächlich nicht weiss, dein eigenes Gefasel in der Hinsicht spricht manchmal allerdings Bände ^^
Hmm... Baldrian... zieht Katzen an. :3 Hier Muschmuschmusch :bogart:
Manchmal wünschte ich man könnte Träume aufzeichnen. Damit könnte man schön Geld im Roman und Filmgeschäft machen ^^"
Spitfire
05.03.2012, 20:08
Is jetzt n Scherz, oder? War von meiner Seite nämlich auch nichts anderes.
Was hat das überhaupt mit Menschenkenntnis zu tun?
Glannaragh
05.03.2012, 20:13
Is jetzt n Scherz, oder? War von meiner Seite nämlich auch nichts anderes.
Ich hab es nicht als Scherz wahrgenommen, es wirkte eher arrogant auf mich. Aber gut, dann habe ich es mißverstanden. Mein Fehler.
Guten Morgen Taverne... Wo ist der Kaffeetassensmilie?!
*Großen Pott Kaffé al a Rentner durchlaufen lass (erweckt auch altes Gebein wieder zum Leben)*
Erinnert mich das nächste Mal daran, wie müllig das ist, morgen zu derart unchristlichen Zeiten aufzustehen um noch Schulzeug zu erledigen... es macht nämlich keinen Spaß stell ich grade fest... schonmal gar nicht, wenn man in der Nacht davor erst noch bis kurz nach halb 1 dransaß... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Morgähn.
*Kaffee schnapp*
Hmmmm - der ist gut weuze. So schön... mild. :D
Poh - fast 200 Geplauder-Posts seit meinem letzten Besuch vor einer guten Woche.. mir zuviel, um alles bis ins kleinste Detail zu lesen. :)
Viel mehr war auch nicht als Thema... außerdem ist das eh schon Schnee von gestern. ;)
Ergebnis: Alles ist gut!
DAS freut mich sehr!
Erinnert mich das nächste Mal daran, wie müllig das ist, morgen zu derart unchristlichen Zeiten aufzustehen um noch Schulzeug zu erledigen... es macht nämlich keinen Spaß stell ich grade fest... schonmal gar nicht, wenn man in der Nacht davor erst noch bis kurz nach halb 1 dransaß... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Selber schuld?
Wahrscheinlich hättest du die Arbeit schon seit Tagen oder gar Wochen machen können, stimmt? ;)
Geburtstagsgeschenk Wah! Erinner mich nicht daran. Donnerstag hat meine Holde Geburtstag und ich hab noch kein Geschenk. Diesmal hab ich zwar schon die passende Idee aber leider keine Zeit und Möglichkeit sie umzusetzen.
Jetzt muss ich Donnerstag in aller Früh aufstehen, mich aus dem Haus schleichen und dann schnell die Geschäfte abklappern bis ich das Geschenk gefunden habe...
Es ist echt gemein wenn man so unmobil ist. :(
Danke für die Mitfreubekundungen. :)
Guten Morgen Taverne... Wo ist der Kaffeetassensmilie?!
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3906 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3907
Apropos Smilie: Kann bitte nochmal jemand dieses, (wie hieß das?), Cherrytreedingens verlinken? Danke.
(...) und dann schnell die Geschäfte abklappern bis ich das Geschenk gefunden habe...
Gibts eigentlich ne Website von deiner Heimat/ deinem Wohnort? Mich würde mal interessieren wie sims Valley so aussieht.
Gibts eigentlich ne Website von deiner Heimat/ deinem Wohnort? Mich würde mal interessieren wie sims Valley so aussieht.
:D Der war gut. :D
Meine Heimat hat nicht einmal 150 Einwohner. Die nächste Einkaufsgelegenheit ist eine Marktgemeinde mit 6.000 Einwohnern und gut 12 km entfernt.
Aber wenn es dich interessiert dann kannst du ja via einem gewissen Thread hier im Forum und Google Earth/Maps mal *vorbeischaun*. :D
Najaaaa, soooo abwegig is es ja nicht. Heute gibts doch von fast allem eine Webpräsenz. Als mein Bruder noch in Deutschland lebte, gabs von seinem 750-Einwohner-Ort auch keine Website. Da hat er kurzerhand selbst eine gemacht. Leider wollte sich niemand drum kümmern als er ausgewandert ist und nun gibts die Seite nicht mehr.
Den gewissen Thread darfst du gern verlinken. Ich weiß gar nicht was du meinst und will auch nicht suchen. :) Gibts hier eigentlich ne Membermap?
Den gewissen Thread darfst du gern verlinken. Ich weiß gar nicht was du meinst und will auch nicht suchen. :) Gibts hier eigentlich ne Membermap?
Ja, hier. ;)
Andromeda
06.03.2012, 12:21
Mahlzeit...
Noch etwa 3,5 Wochen, dann hab ich endlich wieder urlaub :D
2 ganze Wochen, und nein, bis jetzt ist wegfahrtechnisch nichts geplant. Wohl eher ausschlafen, zocken, mich den RPGs widmen hier und evtl doch mal meinen Keller ausmisten.
Noch etwa 3,5 Wochen1,5 Tage, dann hab ich endlich wieder urlaub :D
:D
Und auch bei mir ist nichts geplant. Eventuell nochmal auf die Piste zum Füße brechen oder spontan in eine Therme/Hallebad aber sonst... nichts tun, feiern und gegenseitig auf die Nerven gehen.
@samule: BIT hat schon alles verlinkt. ;)
Selber schuld?
Wahrscheinlich hättest du die Arbeit schon seit Tagen oder gar Wochen machen können, stimmt? ;)
Also... jein :D Tatsächlich hatte ich letzte Woche bis einschließlich Samstag, als das Ding eigentlich geplant war zu schreiben wirklich keine Reserve dafür übrig, da krank. Ja, um im Forum sinnfreien Mist zu spamen hats gereicht, aber leider ließen mir Medikamente und Krankheit nicht wirklich viel mehr mentalen Spielraum um noch ein vorzeigbares Protokoll zu schreiben ^^ Dafür lief die Klausur heute doch ganz passabel, ich hatte eigentlich mit verbrannter Erde gerechnet, aber so im Nachhinein bin ich zumindest mit der Leistung ganz zufrieden :D
@Samuel
http://cherrhttp://cherrytree.at/misc/smilies/ytree.at/misc/smilies/ Bitte sehr :)
Edit:
@Urlaub
Noch 3 Wochen, dann hab ich auch schon wieder 2 Wochen Ferien :p
*Kaffee, Tee, und so*
@Samuel
http://cherrhttp://cherrytree.at/misc/smilies/ytree.at/misc/smilies/ Bitte sehr :)
Danke. :) Aber leider funktioniert der bei mir nicht. :(
//
OK, habs selbst gefunden. Dat isser:
http://cherrytree.at/misc/smilies/ :)
Mahlzeit Taverne,
ich habe gerade einen Ohrwurm im Kopf, den ich nicht mehr los kriege. Macht aber nix, das Lied in dieser Cover-Version ist wunderschön. :)
http://www.youtube.com/watch?v=9kENJm15zPU&feature=related
*großen Pot Kaffee hinstell*
Edit:
uuppss, - *zu Samuel schiel* - aber doppelt gemoppelt hält besser :D
Tach Taverne ^^
Alter Schwede, unsere Klasse hatte heute zwei Stunden Bio bei den Landwirten, die neben uns ebenfalls von unserem Biolehrer unterrichtet werden. Der hatte wohl bei denen etwas Zeitknappheit und weil unsere beiden Themengebiete ungefähr zusammenpassten, hat er die eben heut zu uns mitreingenommen. So weit, so gut. Ich hab ja schon viel von den Jungs mitbekommen und auch schon viel gehört, aber Unterricht bei denen ist fast unmöglich. Jedenfalls nicht für uns Laboranten, die wir so ein (sorry) Arschgelaber einfach nicht unbedingt gewohnt sind XD Versteht mich nicht falsch, jeder Einzelne von denen ist im Grunde so intelligent und gebildet wie wir, aber die Arbeit auf dem Hof im Gegensatz zu unserem Handwerk schlägt sich halt so eindeutig in deren Ausdruck nieder, dass ich im Prinzip die kompletten 90 Minuten hart grinsend da drinsaß und mir das Lachen verkneifen musste :D Ich mein ich hab auch nen ziemlich derben Bauerndialekt/-Wortschatz drauf wenn ich will, aber das, was die da zum Teil rausgehauen haben, ging echt auf keine Kuhhaut mehr XD
Danke. :) Aber leider funktioniert der bei mir nicht. :(
//
OK, habs selbst gefunden. Dat isser:
http://cherrytree.at/misc/smilies/ :)
Tatsächlich, ich seh auch grad, dass es da meinen Link irgendwie verunstaltet hat, die Seite hätte sonst schon gestimmt ._.
Mahlzeit zusammen...
Typisch - kaum ist man mal Do+Fr auf Urlaub ist es am Mi so stressig wie sonst am Freitag Mittag... woran das wohl liegen mag?
Glannaragh
07.03.2012, 17:22
'nabbend! :)
Puh, die Chaos-Konfirmandentruppe, die diese Woche zu Gast war, ist endlich weg. So viel Bruch und Chaos, wie die hinterlassen haben, da brauchen wir uns den Rest der Woche über zu wenig Arbeit nicht zu beklagen ^^.
Aber heute konnte ich mich in der Bastelwerkstatt mal ein bißchen austoben und... *Trommelwirbel* Schmuck designen für unseren kleinen Laden :D. Ich hab da Holz, Horn und kleine Halbedelsteine, da lassen sich einige schöne Sachen draus machen :). Achja, und ich hab gelernt, wie man eine Kappsäge bedient. Dat Glannchen steht ja immer ein bißchen auf Kriegsfuß mit solchen grusligen Maschinen, aber das ging ganz gut.
... uuuund meine neue Chefin ist toll. Die hat selbst immer noch so schöne Ideen für den Garten und jetzt sitzen wir häufig gemeinsam da und planen etwas. Ich mache dann, und sie ist hinterher glücklich. Perfekt. :D.
@weuze: Dazu fiel mir nur das ein: http://www.youtube.com/watch?v=zwJdAZoCKiI&feature=related
edit: bessere version - http://www.youtube.com/watch?v=FXXkHSMem2I&feature=like-suggest
Muss mal kucken hab zur Zeit kaum was zu tun, Programmieren jetzt noch fertig machen diese Woche. Hab halt die Prüfung vermutlich nicht geschafft denke ich :(. Ziemlich kacke ;/,
Aber dafür kann ich wieder chillen (:
hahah omg, Original Zitat aus unserer Facebook Gruppe, das ich grade gefunden habe (direkt nach der Klausur am selben Tag irgendwann gepostet..): "I used to be an Informatiker just like you, but then i took GBI into the knee..." (GBI wra das Fach ^^)
Aber dafür kann ich wieder chillen (:
Ach was, die Nachprüfung kommt bestimmt. ;D
Glannaragh
07.03.2012, 21:53
Ach was, die Nachprüfung kommt bestimmt. ;D
Ja, im nächsten Semester...
ftb, ganz ehrlich: man verliert schnell den Anschluß. Chillen is eigentlich nicht. Wenn nicht hingehauen hat, arbeite jetzt nach, was du nicht wußtest. In den kommenden Semestern kommt wieder eine Menge Neues dazu und die Defizite fallen beim Lernen hinten runter, weil du im Vorlesungszeitraum so viel um die Ohren hast. Ich weiß auch, daß nach hinten verschieben übelst verlockend ist, aber es funktioniert nicht.
Ja, im nächsten Semester...
Nicht zwangsweise. Bei mir bot die Uni damals immer noch einen Nachholtermin am Ende der vorlesungsfreien Zeit an.
Glannaragh
07.03.2012, 22:01
Nicht zwangsweise. Bei mir bot die Uni damals immer noch einen Nachholtermin am Ende der vorlesungsfreien Zeit an.
Ne, das ist hier Luxus / kommt vor, ist aber nicht Standardverfahren. Nachschreibtermin gilt mitunter nur, wenn man den Standardtermin nicht einhalten konnte bzw. wenn man früh genug angemeldet hat, daß man den Standardtermin nicht wahrnehmen will und lieber auf den zweiten Termin verschiebt. Macht aber vielleicht jede Uni bzw. jedes Bundesland anders.
Naja.. ich hatte natürlich ein paar Defizite, aber jeder der nicht auf 1,0 lernt hat die ja. Von 7 Aufgaben habe ich 5 bearbeitet und hab dabei ein relativ gutes Gefühl. Das Problem ist das ich eine Aufgabe überhaupt nicht verstanden habe und für eine keine Zeit habe (Turingmaschinen falls das wer kennt, ist ein enormer Zeitfresser ist mir total unverständlich wie das klappen soll..)
Und das Problem das ich hatte, hat mir bisher im Prinzip jeder andere bestätigt..
Aber ja ich muss in den Ferien auf jedenfall noch was nacharbeiten nicht unbedingt in dem Fach (hoffe ich den es geht nur ein Semester und das Fach selber wird nicht weitergeführt lediglich vereinzelte Themen), dafür aber in Mathe: yeeeeh freu :/
edit: hab btw noch meine Note KANN also noch bestanden haben :)
Glannaragh
08.03.2012, 06:18
*Kaffee koch*
Es ist endlich Donnerstag und für mich der letzte Arbeitstag dieser Woche ^_^. Und mein Liebster hat heute Geburtstag! Und wir bekommen heute endlich einen neuen Kühlschrank, so daß ich meinen ollen Stromfresser endlich stillegen kann :D.
Ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag, laßt euch nicht ärgern :)
Bei uns is heute Abend WG Versammlung und danach Film kucken undn bisschen feiern :D. Wird super! Muss nur nochn Kasten Bier besorgen, aber sind wohl alle ziemlich platt von gestern..
*Kaffee schnapp*
Habt ihr den Hype um dieses Video mitbekommen?
http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc
Von Montag bis jetzt über 32 Mio Klicks, fünf bis zehn Kommentare pro Sekunde. Youtube kommt momentan nicht hinterher, den Counter zu aktualisieren. Nach 45 Minuten Stillstand ist von 26 auf 32 Mio gesprugen.
Den Inhalt werde ich jetzt mal nicht weiter bewerten, das darf gern jeder für sich selbst tun.
Tach Taverne ^^
Heiligs, endlich ist dieser etwas sehr bescheidene Tag rum Oo Heute morgen 4 Stunden Titration (stundenlang konzentriert einer 'undichten' Glasröhre beim Sabbern zuschauen) von Schwefelsäure und Soda. Bewertet. Lief so halbwegs, wird schon passen ^^ Danach gabs ne 2,6 auf eine Arbeit in Methodik :A
Naja, morgen wirds aber nochmal spannend, dann ist diese Horrorwoche um ca. 16 Uhr endlich(!) vorbei, das WE wird so entspannt, wie es selten eins war mitten im Klausurenstau vor Ostern :D
n'Abned Taverne,
heute Morgen sind wir knapp an einer ziemlichen Sauerei vorbei geschlittert.
Ich nehme zur Zeit eines meiner Kühlpads gegen meine schmerzenden Knochen mit ins Bett. Als ich heute morgen aufstand um die Rasselbande zu füttern, habe ich mich gleich gewundert weil nur River auf die Raubtier-Fütterung gewartet hat. Voll böser Vorahnung habe ich zielstrebig das Schlafzimmer angesteuert und tatsächlich: Phönyx saß auf dem Bett und hatte mein Kühlpad in der Mangel das bei genauerer Untersuchung schon ein kleines Loch aufwies, das Ding taugt nur noch für die Tonne. :C
Aber es hätte ja noch schlimmer kommen können, ich hatte kurz die Vision eines überwiegend weißen Katers, der sich in blauem Gel auf meinem Bett suhlt, vor Augen. :D
Glannaragh
08.03.2012, 18:54
Naja, morgen wirds aber nochmal spannend, dann ist diese Horrorwoche um ca. 16 Uhr endlich(!) vorbei, das WE wird so entspannt, wie es selten eins war mitten im Klausurenstau vor Ostern :D
Es freut mich, daß es für dich bei den Klausuren recht gut läuft, obwohl du die letzte Woche so krank warst :).
Tja, mein Liebster ist krank geworden, leider genau heute an seinem Geburtstag :(. Ich betüddel ihn, so gut ich kann, trotzdem ist es schade.
e: @ Rosebud: Der kleine Halunke! Hoffentlich schämt er sich wenigstens ein bißchen ;).
Van Tommels
08.03.2012, 18:54
Grüße;
@Rosebud
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ist das Gel, mit dem die Kühlpads gefüllt sind, nicht giftig? :O
Keine Ahnung, aber ich komme ja nicht damit in Berührung (außer mein Kater vergreift sich daran :D). Nö, es war wirklich nur ein ganz kleines, nadelstich großes Loch, ich denke, auch Phönyx hat nichts ab bekommen.
@Glan: gute Besserung für deinen Liebsten, das ist aber auch blöd ausgerechnet dann krank zu werden. Gib ihm 'nen Tee mit Schuss von mir.
Van Tommels
08.03.2012, 19:04
Naja, ok; Klang für mich so als hätte er reingebissen...
Wenn ich von meinen blauen Kühlpads ausgehe, da steht direkt drauf dass man bei Verschlucken sofort einen Arzt konsultieren soll (also bei Verschlucken des Inhalts, das ganze Pad zu verschlucken scheint mir aber auch nicht sehr gesund ^^)
@Glan:
Uh, das ist übel. Gute Besserung an ihn & trotzdem herzlichen Glückwunsch ;)
Tag zusammen,
Heute war echt so ein Tag, der einem die Füße wegzieht. Bereits gestern wurde die Freundin eines Mitreferendars von einem Auto überfahren und sofort notoperiert. Heute morgen in der Schule gab es dann die traurige Nachricht, dass sie es trotz aller Bemühungen nicht geschafft hat und gestern Nachmittag verstorben ist. Die Stimmung bei uns am Referendarstisch war dementsprechend den ganzen Tag über ziemlich geknickt. Das menschliche Leben ist wirklich sehr zerbrechlich und wenn ich darüber nachdenke, dass das Mädchen genau so alt war wie ich, kommt man wirklich schwer ins Grübeln.
http://www.youtube.com/watch?v=-Tun6M0rlBw
Es freut mich, daß es für dich bei den Klausuren recht gut läuft, obwohl du die letzte Woche so krank warst :).
Ja allerdings, ich bin auch ein wenig erstaunt, dass das doch so gut funktioniert, nachdem ich 6 Tage komplett raus war.
Morgen sitz ich mit im ersten Wertungsteil der Englischprüfung, die eigentlich für die Leute gedacht ist, die die Fachhochschulreife machen. Aber gewisse Umstände verdonnerten mich, da auch mitzuschreiben... ich nehms positiv und bin aus der 30 Mann starken Truppe morgen wohl der Einzige, der da wirklich gelassen (und mit Ahnung) reingeht :D Ich bin ja gespannt, ob das dann in Chemie am Nachmittag auch so locker läuft, wie ich mir das von Englisch erhoffe, aber ich bin eigentlich guter Dinge ^^
Haha, das weuze in ne Englischprüfung mit positiven Einstellung reingeht, was passiert nur mit der Welt, dass ich sowas noch erleben darf :D. Warum machst du eigendlich die FH'ler Prüfung? Ich dachte du hättest den FH Zusatzstoff nicht mitgemacht. Immerhin müsste die FH'ler Prüfung ja doch deutlich schwerer sein.
Wie geht's eig deiner Mum momentan? :)
Guten Morgen Taverne ^^
Ha! Englisch lief http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif Obwohl das die einzige Sprache ist, die ich einfach nicht mag, hab ich in der Prüfung glaub mehr gerissen, als der Rest... jedenfalls stand bei mir sehr viel mehr auf dem Papier als bei anderen und das spricht in einer Prüfung, in der man jemand anderem beim Reden zuhören muss, das dann verstehen und in eigenen Worten niederschreiben, für sich :D Zugegeben, alles hab ich auch nicht verstanden, aber das Drama, das andere um diese Prüfung gemacht haben, konnt ich heut irgendwie nicht so recht nachvollziehen ^^ Nachher noch Chemie und nochmal Englisch rocken und dann hab ich mir das WE aber wirklich verdient :D
@ftb
Tja, ich lern nicht nur Panschen in dem Verein da ;) Muttern gehts soweit gut, die Gesundheitskurve steigt... mal vorsichtig ausgedrückt.
*Kaffee, Tee, und so*
mmhhh, der Kaffee ist ja sensationell. (Ich trinke gerade wirklích welchen, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ;)
Tja, mein Liebster ist krank geworden, leider genau heute an seinem Geburtstag :(. Ich betüddel ihn, so gut ich kann, trotzdem ist es schade.
Offenbar handelt es sich diesmal nicht um einen Getränkeunfall? :D Man kann ja nie wissen - vielleicht reingefeiert, oder so. Nee, nee, ich tippe mal auf das, was gern Erkältung genannt wird. Isser denn lieb? Ich bin so selten und ungern krank, dass ich schon beim einfachen Schnupfen zu einem ziemlichen Stinkstiefel mutiere. Der Kontakt mit meiner Freundin wird dann auch aufs Telefon reduziert, zwecks Vermeidung der Übertragung von Bazillen und schlechter Laune.
(...) Das menschliche Leben ist wirklich sehr zerbrechlich ....
... wenn es sich mit ein oder zwei Tonnen von Menschenhand geschaffenen, sich bewegenden Metall und Kunststoff auseinandersetzen muss? Das ist keineswegs ironisch gemeint, ich weiß schon was du sagen willst. Dennoch ist es erstaunlich wie sehr sich der Mensch daran gewöhnt hat, sich für die ständige Weiterentwicklung seiner Mobilität jeden Tag unzähligen Gefahren auszusetzen. Wie oft am Tag fährt ein Kfz mit weniger als einem Meter Abstand an unseren vollkommen ungeschützten Körpern vorbei? Und wie sicher sind wir uns, dass wir keinen Fehler machen und die Technik funktioniert, wenn wir selbst mit weniger als einem Meter Abstand an vollkommen ungeschützten Körpern vorbeifahren? Ja ja, ist gut, ich hör ja schon auf.
Da hat doch gestern die Wettermieze im TV, die immer mit dem Stewardessenkostüm vor der Kamera steht, gesagt, das Wetter wird bis Sonntag jeden Tag mieser, ab Montag könnte eventuell mal wieder kurzzeitig die Sonne rausgucken!? Ich hab hier blauen Himmel soweit ich schauen kann! Man kann auch sagen: ein Wetter zum Helden zeugen. :D In diesem Sinne: TGIF, schönes Wochenende! :)
Ich bin so selten und ungern krank, dass ich schon beim einfachen Schnupfen zu einem ziemlichen Stinkstiefel mutiere.
Trifft das nicht auf so ziemlich jeden Mann zu? :D *sich an die eigene Nase fasst*
Und ja, gestern hats hier noch Reiskörner vom Himmel gehauen, dass ich schon dachte, ich muss abends noch den Gehweg von festgefrorenen Hagelkörnern befreien und heute strahlt die Sonne vom Himmel, an dem man Wolken ziemlich vergeblich sucht :D
Van Tommels
09.03.2012, 09:01
Guten Morgen;
@weuze:
Gab es doch erst letzens eine Studie, dass Männer genetisch bedingt beim Kranksein mehr leiden müssen weil Viren und Bakterien bei ihnen heftiger durschschlagen.
Also, liebe Frauen, in Zukunft etwas mehr Rücksicht bitte :-O
Da hat doch gestern die Wettermieze im TV, die immer mit dem Stewardessenkostüm vor der Kamera steht,...
Ich weiß wen du meinst, und ich habe das Gefühl, dass bei ihr jedes Mal der Rock ein Stückchen kürzer wird :D
Trifft das nicht auf so ziemlich jeden Mann zu? :D *sich an die eigene Nase fasst*
Möglich. Und aus meiner Sicht auch sehr wahrscheinlich. :D Aber es mag vielleicht auch Männer geben, die sich krank gern betüddeln lassen? Lediglich in der Zeit, in der ich noch Frottee-Schlafanzüge trug, durfte sich im Krankheitsfall ausschließlich Mutti in meiner Nähe aufhalten. Schon allein, weil ich von ihr dann immer Bussi-Bär-Hefte (http://www.bussibaer.de/cgi-bin/index.pl) bekam. :D Erstaunlich, dass es die immer noch gibt. Aber da Kauka nicht mehr lebt, können die kaum noch so gut sein wie früher.
//
Ich weiß wen du meinst, und ich habe das Gefühl, dass bei ihr jedes Mal der Rock ein Stückchen kürzer wird :D
http://cherrytree.at/misc/smilies/053sm13.gif
Glannaragh
09.03.2012, 09:30
Offenbar handelt es sich diesmal nicht um einen Getränkeunfall? :D Man kann ja nie wissen - vielleicht reingefeiert, oder so. Nee, nee, ich tippe mal auf das, was gern Erkältung genannt wird. Isser denn lieb? Ich bin so selten und ungern krank, dass ich schon beim einfachen Schnupfen zu einem ziemlichen Stinkstiefel mutiere. Der Kontakt mit meiner Freundin wird dann auch aufs Telefon reduziert, zwecks Vermeidung der Übertragung von Bazillen und schlechter Laune.
Er ist ein Stinkstiefel. Und momentan offenbar zu jeder vernünftigen Verhaltensweise unfähig. Komplett heiser, quasselt aber wie ein Wasserfall. Kann sich kaum auf den Beinen halten, will mir aber jede Last abnehmen. Verflucht noch mal, bei letzten Anbau hab ich den scheiß Zement säckeweise rumgewuchtet. Und plötzlich soll ich nichtmal mehr ne Tüte Katzenstreu tragen können >:(? Ich renn nochmal los zur Apotheke und besorg irgendwelche Mittelchen. Wer will seinen Hustensaft nicht nehmen? Genau. Ich glaub, ich hätte gleich einen Trichter dazu kaufen sollen. Ich sag: Du mußt jetzt ne Menge trinken, du brauchst Flüssigkeit. Mit Flüssigkeit meinte ich nicht Kirschmet. Achja, und der Erkältungstee schmeckt nicht - vielleicht sollte ich den mit Met versetzen.
Liegenbleiben ist auch sonne Sache, es geht ihm wirklich dreckig, aber scheinbar muß er seinem Weibchen zwischendurch immer wieder beweisen, daß er noch in der Lage ist sein Revier abzulaufen.
Männer! :rolleyes:
@weuze:
Gab es doch erst letzens eine Studie, dass Männer genetisch bedingt beim Kranksein mehr leiden müssen weil Viren und Bakterien bei ihnen heftiger durschschlagen.
Also, liebe Frauen, in Zukunft etwas mehr Rücksicht bitte :-O
Wenn mir gleich ne Ader in der Schläfe platzt, bist du schuld! ;)
@ Wetterfroschfrau: Ist das die, die in ihren Klamotten immer aussieht wie eine Preßwurst? Ich bin jedesmal entsetzt, die Frau hat ne normale Figur und irgendwer steckt die dauernd in zu kleine Klamotten...
@ BIT:
Ich wünsch euch Referendaren, daß ihr euch alle die Zeit nehmen könnt, diesen Schock zu verarbeiten. Der Tod ist aus unserem Alltag ja weitestgehend verbannt und wird oft einfach ausgeblendet. Gerade wenn dann so ein Unfall passiert, wird man völlig unerwartet damit konfrontiert und hat das Gefühl, irgendwas bricht plötzlich in das eigene, sicher geglaubte Lebensgebäude ein.
Ich persönlich würde mir für unsere Gesellschaft einen anderen Umgang mit dem Thema Tod wünschen - daß man viel offener trauern könnte zum Beispiel, daß auf die Information "jemand aus meinem Umkreis ist gestorben" mehr warmherzige Anteilnahme statt betretenes Schweigen herrschen würde. Aber da bin ich wohl ein Träumer ;).
:D Aber es mag vielleicht auch Männer geben, die sich krank gern betüddeln lassen?
Naja also... schon ein bisschen *hust* :D
Aber trotzdem gilt:
Er ist ein Stinkstiefel. Und momentan offenbar zu jeder vernünftigen Verhaltensweise unfähig. Komplett heiser, quasselt aber wie ein Wasserfall. Kann sich kaum auf den Beinen halten, will mir aber jede Last abnehmen. Verflucht noch mal, bei letzten Anbau hab ich den scheiß Zement säckeweise rumgewuchtet. Und plötzlich soll ich nichtmal mehr ne Tüte Katzenstreu tragen können >:(? Ich renn nochmal los zur Apotheke und besorg irgendwelche Mittelchen. Wer will seinen Hustensaft nicht nehmen? Genau. Ich glaub, ich hätte gleich einen Trichter dazu kaufen sollen. Ich sag: Du mußt jetzt ne Menge trinken, du brauchst Flüssigkeit. Mit Flüssigkeit meinte ich nicht Kirschmet. Achja, und der Erkältungstee schmeckt nicht - vielleicht sollte ich den mit Met versetzen.
Liegenbleiben ist auch sonne Sache, es geht ihm wirklich dreckig, aber scheinbar muß er seinem Weibchen zwischendurch immer wieder beweisen, daß er noch in der Lage ist sein Revier abzulaufen.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht wüsste, ob ich auch so wäre, wenn ich krank wär und dabei eine Freundin an meiner Seite hätte :D
Und ich dachte man schaut das wegen des Wetterberichtes :D
Männer! :rolleyes:
gniihihihi.. :D
@ Wetterfroschfrau: Ist das die, die in ihren Klamotten immer aussieht wie eine Preßwurst? Ich bin jedesmal entsetzt, die Frau hat ne normale Figur und irgendwer steckt die dauernd in zu kleine Klamotten...
Man muss halt sparen wo man kann...
Van Tommels
09.03.2012, 10:17
Wenn mir gleich ne Ader in der Schläfe platzt, bist du schuld! ;)
Ich bin nur der Verkünder der Wahrheit und leiste meinen Teil zur Aufklärung :-O :D
Wir meinen die Wettermieze von N24, und gepresst sieht die mMn gar nicht aus...aber vllt liegt das daran dass ich größtenteils nur auf die Beine gucke :D
Womit auch weuzes Frage beantwortet wäre...denn diese Wetterfrau macht nur das Reisewetter, und was kratzt mich, was für Temperaturen in London, paris oder Sydney sind ^^
Ich gehe heute Nachmittag mit meiner Freundin essen. Und da ich mal wieder was neues ausprobieren möchte, hab ich ein wenig gesuchmaschint. Da aber die gefühlten obersten 100 Links immer alles Lieferdienste sind, hab ich die Begriffe "Lieferdienst" und "Lieferservice" mit einem Aussschlussoperator eingegeben. Und was listet Google ganz oben? Genau! Lieferservice.de http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif
Bei den anderen Suchmaschinen klappts. Ich verwende überwiegend Altavista und nehme mit schon ewig vor, Google endgültig vollständig zu verweigern. Ich sollte es endlich mal konsequent durchziehen.
@ftb
Tja, ich lern nicht nur Panschen in dem Verein da ;) Muttern gehts soweit gut, die Gesundheitskurve steigt... mal vorsichtig ausgedrückt.
Sprich du machst jetzt FH-Englisch, aber Mathe/Deutsch nicht? :o
Nice, das es gut gelaufen ist :)
@sam: Wenn ihr essen *gehen* wollt, was hast du gesucht das du Lieferdienste/-service ausschliessen musst?
Wenn ich nach Restaurant <Ort> suche kommen bei mir nur Restaurants :)
Und wenn du ausschließt erst recht, falls einer so "schlau" war und den Mäcces oder Dönerladen um die Ecke als Restaurant getaggt haben sollte :D Darfst halt die Werbung nicht mit den Suchergebnissen verwechseln * oder OR nicht mit mit - (minus) :hehe:
Naja, mein Google ist eh werbefrei ^_^
Nenn Kumpel redet auch davon das Googledienste bei ihm seltsames bei ihm ausspucken. Ich hab nen Konto ^^
FYI: Altavista ist seint letztes Jahr abgeschaltet und ist auch nur Yahoo, was übrigends auch zu Google gehört.
Edit: Hoppla, unsinn. nur die Suche benutzt hat, zumindest bis 08. Doch noch was eigenes auf die Beine gekriegt xD
Wenn schon was eigenständiges dann gefälligst Fireball :)
Sprich du machst jetzt FH-Englisch, aber Mathe/Deutsch nicht? :o
Nö, ich sitz da nur in FH-Englisch, weils meine unfähige Schulleitung nicht auf die Reihe bekommt, neu aufkommende Schulzweige, Lehrkräfte und Schülerzahl so zu organsisieren, dass unsere Klasse auch erstens überhaupt mal wenigstens die Hälfte der Ausbildungseinheiten bekommt und dann vielleicht noch wenigstens 2 der allgemeinbildenden Fächer in regulären Stunden. Uns wurde ja bald die Hälfte unserer Fächer gestrichen, weil die Lehrkräfte für das Sozialgymnasium herhalten müssen, wos kein Aufnahmemaximum zu geben scheint und deswegen bald das ganze Kollegium 4 von 5 Tagen fast ausschließlich in so einer Klasse unterrichtet und uns eben wie gesagt Fächer wie EDV und Agrarwissenschaft, die wir halt nunmal leider dringend brauchen würden, einfach mal gestrichen werden, statt das SG so einzugrenzen, dass die Lehrer für alle in gleichem und vor allem ausreichenden Maße verfügbar sind. Wir haben unseren Unterricht über 2 Monate am Anfang des Schuljahres selbst organisiert, weil unsere Labore und Chemiesäle plötzlich mit SG-Klassen doppelt(!) belegt waren, wo auch kein Schwein wusste, was die da überhapt zu suchen haben (nichtmal die Schüler selbst). Darüber reg auch nicht nur ich mich auf, sondern auch eine ziemlich große Zahl der Lehrer, die das genauso als Frechheit empfinden, wie der Großteil der betroffenen Schüler der Naturwissenschaftsklassen.[/RAGE]
@sam: Wenn ihr essen *gehen* wollt, was hast du gesucht das du Lieferdienste/-service ausschliessen musst?
Wenn ich nach Restaurant <Ort> suche kommen bei mir nur Restaurants :)
Und wenn du ausschließt erst recht, falls einer so "schlau" war und den Mäcces oder Dönerladen um die Ecke als Restaurant getaggt haben sollte :D Darfst halt die Werbung nicht mit den Suchergebnissen verwechseln * oder OR nicht mit mit - (minus) :hehe:
Naja, mein Google ist eh werbefrei ^_^
Nenn Kumpel redet auch davon das Googledienste bei ihm seltsames bei ihm ausspucken. Ich hab nen Konto ^^
FYI: Altavista ist seint letztes Jahr abgeschaltet und ist auch nur Yahoo, was übrigends auch zu Google gehört.
Edit: Hoppla, unsinn. nur die Suche benutzt hat, zumindest bis 08. Doch noch was eigenes auf die Beine gekriegt xD
Wenn schon was eigenständiges dann gefälligst Fireball :)
Du hast Recht, es war Werbung. Aber dieser rosane Hintergrund war so hell, dass ich es nicht gesehen habe. Ich hatte Probleme mit meinem FF, deshalb hab ich vorhin mit dem IE gegooglet. Jetzt hab ich FF wieder in der Reihe und seltsamerweise bekomme ich im FF keine Werbelinks von Google, im IE aber doch (siehe Bilder). Kann eigentlich nur an Adblock liegen, andere Add-ons benutze ich nicht.
1272212723
Ich weiß dass Altavista nicht mehr eigenständig ist. Leider.
//
Die Screenies sind jetzt ohne den Begriff "Restaurant", aber heute Mittag hatte ich "Restaurant" noch mit eingegeben.
Doppelpost, sorry. Aber es sind ja schon satte 3½ Stunden her. Wenns nicht gefällt, könnt ihr sie gern zusammenpappen.
Wir waren jetzt doch nicht Sushi essen, sondern beim Chinesen. War gut. Habe einen gefunden, den ich noch nicht kannte. Und ich kenne sehr, sehr viele Restaurants dieser Stadt.;) Habe Rind in scharfer Pfeffersoße mit Pak Choi und hinten druff noch gebackene Banane mit Honig und Vanilleeis gegessen.:D Meine Freundin hatte Huhn Chop Suey und nochn bisschen Rote Grütze mit Vanillesoße und -eis. Gut die Hälfte hat sie geschafft, im Gegensatz zu vor einigen Monaten ist das schon klasse.
Jetzt werde ich mich mit ein paar Cigarillos und einem italienischen Chardonnay vor den Flatti fleetzen und entweder mit Sam Fisher die White Box Laboratorys infiltrieren oder mit John Marston ein paar mexikanischen Banditos die Sombreros von den Köpfen ballern. Oder beides. Mann, gehts mir gut.:)
Yee hab wieder nen super Wochenende vor mir. Letztes WOchenende wegen Salmonellen und so schon ausgefreaked, gestern Nudeln gegessen in denen vermutlich irgendwie Plastik war (Dank an meine Mitbewohner die die Mikrowelle auf MAXIMAL gestellt haben und natürlich nicht zurückgestellt haben.. aber kann man auch nicht von Leuten erwarten die nichtmal aufs Klo gehen können!!) und jetzt irgendwas im Hals stecken. Let the fun begin!.. Ich dreh echt noch am Rad ich brauch ne 1 Zimmer Wohnung oder sowas sonst werd ich noch umgebracht.
Ich hab vor nix Angst, auch nicht vor nem Triplepost. :)
*nach Glanns Sprechperlen such*
*Suchperlen einwerf*
Ich geh gleich ins Kino und schau mir "Ziemlich beste Freunde" an. Schon jemand gesehen? Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen französischen Film im Kino gesehen hab, muss fast noch schwarzweiß gewesen sein. ;)
//
ooops, nix mit Triplepost. Na auch gut.
Hab den Film gesehen war zum Teil ganz gut.
Meh ich sitz vermutlich bis Montag hier und hoffe, das sich was auch immer im Hals befindet lößt, ansonsten -> Arzt yeee. Bin echt auf 180 grade... bevor ich ausgezogen bin war ich sehr optimistisch das ich mit allem klar komme was in ner WG auf mich geworfen wird.. aber wie so oft im Leben: alles womit du nicht rechnest ist potentiell gefährlich, im wahrsten Sinne des Wortes..
Glannaragh
11.03.2012, 10:37
Moin, ihr Lieben! :)
*Kaffee koch und Sonntagsbrunch anricht*
Ich spiele zu viel Skyrim. Eindeutig. Ich hab heut nacht geträumt, daß ein Drache auf meinem Kleiderschrank sitzt und mich ankuckt.
*Kaffee, Tee, Sonntagsfrühstücksbuffet* auch wenn ich das wohl allein wegschaufeln muss.:rolleyes:
Das ist ja Totalverweigerung hier! Seid ihr alle geschlossen ins Survivaltraining far from the www abgehauen? Da hab ich im TT-Thread wohl was verpasst..
So what? Selbstgespräche sind harmlos, so lang es keiner merkt. ;) Den Film gestern Abend fand ich richtig gut. Als der Abspann begann dachte ich: wie jetzt? Hast du wirklich schon knappe zwei Stunden hier gesessen? So muss Kino sein. Der Film hat was von dem guten alten Geschichten-erzähl-Kino, das ich schon lang nicht mehr gesehen habe. Mehr verrate ich nicht.
Höchstens noch, dass er offenbar mehr die Generationen interessiert, die noch wissen wie man sich in einem Kino zu benehmen hat. Ich zählte gestern eher zu den jüngeren Zuschauern. Endlich mal wieder ein Kinobesuch ohne um die 20jährige ich-kann-nicht-zwei-Stunden-meine-Klappe-halten-Menschen, die einen noch höheren Lästigkeitsgrad haben als DSDS-Teenies, in meiner Hörweite.
//
Das kommt davon, wenn man Multitabbing macht und sich eine ¼ Stunde nicht um einen begonnenen Post kümmert.:D
Ich bin doch nicht allein.:) Guten Morgen Glann, kombinieren wir einfach unser Frühstück.
Morgen Taverne,
Guten Morgen Glann, kombinieren wir einfach unser Frühstück.
Hey klasse, heute gibts ja richtig viel zu Essen. :)
*Kaffee und ..., und...., und... schnapp*
Das ist ja Totalverweigerung hier! erzähl-Kino, das ich schon lang nicht mehr gesehen habe. Mehr verrate ich nicht.
Bestrahlung + neues Schmerzmedikament + Frühjahr = ich habe mich im Schlafen und Dösen komplett an meine Kater angepasst, die Couch ist dauer-belegt. :D
Zeit für ein Mittags-Schläfchen http://cherrytree.at/misc/smilies/schnarch.gif
Mmmh... Sonntagsbrunch. Genau was ich jetzt brauche :)
*richtet sich einen Teller und eine Grosse Tasse Tee zurecht und pfläzt sich vor dem Kamin* OMNOMNOMNOM
@Rosebud: Irgendwoher kenne ich das zur Zeit. Absolut Antriebslos und Dauerdösig. Blöde Schlafstörungen. :\
Naja, wenigstens kann ich inzwischen wieder Schlafen und schrecke nicht mehr andauernd hoch.
Ansonsten bin ich ja eh eher nachtaktiv ^_^
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
So - Wochenende und damit Urlaub vorbei... schade. Zumindest hab ich meine Freundin heil in ihr neues Alter gebracht. Heuer war sie das erste mal besorgt wegen ihrem Alter. Mit 26 ist sie nun doch schon näher am 30er als am 20er... Frauen...
Und mein Liebster hat heute Geburtstag!
Alles Gute von mir! Meine Liebste hat(te) am selben Tag Geburtstag. :D
Ich hoffe deinem Liebsten geht es schon wieder besser inzwischen.
Ja - ich bin auch ein schlechter Kranker. Zumindest behauptet das meine Freundin. Dabei bin ich wirklich pflegeleicht... ab und an ein paar Streicheleinheiten, etwas Tee oder was zum knabbern und ansonsten einfach nur Ruhe. Je nach Krankheit noch ein Buch oder die Fernbedienung und schon bin ich zufrieden.
In diesem Sinne
*mit etwas Tee auf die Couch verzieh*
Glannaragh
12.03.2012, 14:32
*Kaffee, immer noch*
Bestrahlung + neues Schmerzmedikament + Frühjahr = ich habe mich im Schlafen und Dösen komplett an meine Kater angepasst
Ich hoffe ja mal, daß es dir abseits von der Müdigkeit trotzdem einigermaßen gut geht :).
So - Wochenende und damit Urlaub vorbei... schade. Zumindest hab ich meine Freundin heil in ihr neues Alter gebracht. Heuer war sie das erste mal besorgt wegen ihrem Alter. Mit 26 ist sie nun doch schon näher am 30er als am 20er... Frauen...
Dann nachträglich alles Gute an deine Freundin, unbekannterweise :). Und um dich gleich drauf vorzubereiten: Das wird nochmal schlimmer, wenn sie tatsächlich 30 wird :D. Wars bei mir jedenfalls.
Mein Liebster hat mich übrigens angesteckt, wir sind jetzt beide platt :\. Aber wenigstens kann ich jetzt die verschmähten Tees und Medikamente aufbrauchen :D.
Wars bei mir jedenfalls.
Soll ich dazu jetzt einen Kommentar bringen? *grübel* ... Nee, der Gentleman genießt und schweigt ;p
Glannaragh
12.03.2012, 14:50
Ja, meine Güte... Frau macht sich halt Gedanken ;).
Ich hab übrigens letztens erst gelesen, daß ich schon vor fünf Jahren hätte anfangen müssen Antifaltencremes zu benutzen, damit die noch richtig wirken wenn ich dann mal 40 bin. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich glaube, ich verzichte einfach weiterhin darauf, mir irgendwelche Industrieprodukte ins Gesicht zu klatschen, diese Vorgehensweise hat Fältchenbildung bisher auch weitestgehend verhindert :D.
Ja, meine Güte... Frau macht sich halt Gedanken ;).
Ich hab übrigens letztens erst gelesen, daß ich schon vor fünf Jahren hätte anfangen müssen Antifaltencremes zu benutzen, damit die noch richtig wirken wenn ich dann mal 40 bin. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich glaube, ich verzichte einfach weiterhin darauf, mir irgendwelche Industrieprodukte ins Gesicht zu klatschen, diese Vorgehensweise hat Fältchenbildung bisher auch weitestgehend verhindert :D.
Joa, war auch durchaus interessant an dem Abend, was Frau so alles für Sorgen rausholt, wenn sie nen Runden jenseits der 20 feiert :p
Pff... lieber ein Gesicht voller (Lach)Falten, als eine botoxgeblähte Mostkugel :D
Glannaragh
12.03.2012, 15:04
Joa, war auch durchaus interessant an dem Abend, was Frau so alles für Sorgen rausholt, wenn sie nen Runden jenseits der 20 feiert
Pst! :D
Van Tommels
12.03.2012, 16:04
Guten Morgen/Abend...
@krank:
Schwierig, schlecht einzuschätzen, wie man sich verhält.
Würde sagen, dass ich eher der "Wenn ich nichts sage, bin ich auch nicht krank"-Typ. Sprich, ich kann schon auf dem Zahnfleisch kriechen und tu trotzdem so, als ging's mir gut. Geht manchmal nach hinten los und sorgt manchmal für blanke Nerven (Zitat: Warum sagst du denn nichts, verdammt nochmal), aber ich jammer eigentlich nie rum ^^"
@Alter:
30 ist das neue 20....ok, zugegeben, das klingt echt arg abgedroschen ^^
Komme grad vom Sehtest für den A-Führerschein. Kostenpunkt. 6,37€...würde mich echt mal interessieren, wie sich dieser Betrag errechnet o.O
Außerdem wollte ich mir heute einen Helm kaufen und bin extrem verunsichert. Im Fachgeschäft kosten diese Dinger 200-300 Euro das Stück, im Internet (zB bei Amazon) um die 100-150€, also exakt dieselben Produkte. So ne Differenz ist ja schon fast nicht mehr normal. Helm im Internet kaufen ist bestimmt auch sehr riskant zwecks Passform, da müsste ich bestimmt einige mehr bestellen, der arme Postbote ^^
@Tommels
Schon mal daran gedacht, die Passform im Geschäft herauszufinden und dann über das Internet zu bestellen? Das ist zwar nicht ganz die feine englische Art, aber bei so einem Preisunterschied könnte es sich ja wirklich lohnen. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=6S2ktIHGnaw
Van Tommels
12.03.2012, 16:12
@BIT
*hüstel*
Genau das hatte ich eigentlich vor, aber es ist schon (wie gesagt) zum Einen recht mies und zum Anderen war der Mann dort drin doch sehr nett und hat sogar angeboten, falls später dochmal was drücken sollte (kann durchaus erst nach ein paar Wochen oder Monaten sein) sich umsonst drum zu kümmern (wahrscheinlich hofft er, das sich die Kombi auch noch bei ihm kaufe, das wären dann rund 1.500€ o.O).
Ich werde mir wohl bei Amazon doch mal (wenigstens erstmal einen) bestellen und prüfen, wie der so passt ^^"
Wuhu ich freu mich tierisch :D.
Darf heute wieder das Bad putzen. Als wäre das nicht schon challenge genug, haben wir noch 1 (bzw. 2 aber offizielle einen) neuen Mitbewohner die dafür gesorgt haben das es richtig eklig wird :D. Ahh ich liebe es!
n'Abend Taverne,
Ich hoffe ja mal, daß es dir abseits von der Müdigkeit trotzdem einigermaßen gut geht :).
Ja, das passt schon. Lästig ist eigentlich nur die Taxifahrt, Hin- und Rückfahrt je 30 min (Bestrahlung dauert 10 min) und die Taxifahrerin hat den Temperaturregler auf 23°/24° gestellt. http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif
Die Jungs sind übrigens ganz zufrieden, kann man da ja noch viel mehr bei Frauchen kuscheln. :D
@Alter: zu dem Thema habe ich heute einen coolen Spruch gehört
"Nicht alt zu werden bedeutet schließlich, früh zu sterben"
@Glan: gute Besserung http://cherrytree.at/misc/smilies/keks.gif
Pst! :D
Meine Lippen sind versiegelt :D
@Alter: zu dem Thema habe ich heute einen coolen Spruch gehört
Ok zugegeben, ich habe selten einen Spruch bezüglich Alter gehört, der so schön intelligent und weniger plump ist :D:A *notier*
Morgähn...
*Kaffee - Literweise*
Dann nachträglich alles Gute an deine Freundin, unbekannterweise :). Und um dich gleich drauf vorzubereiten: Das wird nochmal schlimmer, wenn sie tatsächlich 30 wird :D. Wars bei mir jedenfalls.
Danke - werd ich ausrichten.
Und wenn sie wirklich 30 wird dann kann ich sie ja schon fast eintauschen. *insider*
Guter Spruch - bei uns gibt es eigentlich immer nur einen Standardspruch: *Alt werden ist nicht gesund.*
Den haut man bei uns immer raus wenn - vorzugsweise jüngere - Leute über irgendwelche Wehwehchen jammern. :D
Gute Besserung an alle die gerade mit irgend etwas kämpfen!
*vorsichtshalber Teewasser aufstell*
*¼ Liter Kaffee schnapp*
@ Alter:
Meine Meinung: Video von gestern. :) Und meine Freundin sagt immer: man ist so alt, wie man sich anfühlt. :D
Ich muss gleich zum Standesamt, brauche ne Geburtsurkunde von meinem Bruder. Und weil es nicht das Standesamt meines Stadtteils ist, muss ich auch noch durch die halbe Stadt. Auf so was steh ich mal gar nicht. Und in Berliner Ämtern hat man i.d.R. minimum 50 Leute vor sich, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag.
Guten Morgen Taverne ^^
HA! Ratet mal, wer wahrscheinlich mit ner 2 zur ersten Prüfung im Mai angemeldet wird? Bin mal gespannt ob das für die anderen drei Prüfungen auch so gut klappt, aber ich bin guter Dinge ^^
@Samuel
Hm... ok, hier in Ltk sind es zwar in der Regel nur 5 Leute, dafür will jeder irgendwas anderes besonders Exotisches, sodass die Abfertigung pro Person locker ihre 30-60 Minuten dauert http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Da darfst auch nicht hingehen, wenns eilt... noch dazu hat der Laden nur an drei Tagen in der Woche offen und einen davon nur halbtags...
Glannaragh
13.03.2012, 10:43
HA! Ratet mal, wer wahrscheinlich mit ner 2 zur ersten Prüfung im Mai angemeldet wird? Bin mal gespannt ob das für die anderen drei Prüfungen auch so gut klappt, aber ich bin guter Dinge ^^
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich :).
@ Amt:
Ich hatte ja, gerade in Warburg, meine Kämpfe mit so ein paar Provinzbütteln da, die meinten sie wärn die Größten und könnten das auch jeden erstmal spüren lassen. In Kassel bin ich immer wieder verwundert, weils hier das krasse Gegenteil ist. Man muß zwar lange warten, aber bisher haben sich die Leute immer Zeit genommen, mir Dinge zu erklären und sogar bei Formularen zu helfen. Einen unfreundlichen Mitarbeiter hab ich hier auch noch nicht erwischt.
Und meine Freundin sagt immer: man ist so alt, wie man sich anfühlt. :D
Hmmm... *1,5 Tagebart streichel*
Fühlt sich an wie 1,5 Tage... so ganz kann diese Theorie nicht stimmen.
Gratuliere!
Also die einzigen Ämter mit denen ich persönlich bisher Probleme hatte, waren die Prüfungsämter an der Uni. Ansonsten lief das alles eigentlich immer ziemlich reibungslos ab, auch wenn ich in Bielefeld für ein fünfminütiges Gespräch einmal knapp drei Stunden warten durfte.
*über 8 Tage Krautwuchs streich* ... Ja, vor allem, wenn man keine Zeit oder überhaupt Kapazitäten hat, um an sowas zu denken. Die Theorie scheint mir überholt *shrug*
@Glann & sims
Thx :)
Weuze in Englisch ne 2 geschafft oder wo?
Ich bin grad wieder total scharf aufn gescheiden Stuhl :(. Man sollte nicht auf die Website http://www.needforseat.de gehen die bieten hammergeile Stühle an sind aber im 200-300€ Bereich :(
@regungslose Ämter: Bafög...
Glannaragh
13.03.2012, 13:22
Bafög...
Niemals Anspruch drauf gehabt. Aber ich höre immer wieder interessante Stories über den Verein.
Brauchbare Bürostühle gibts bei Ikea ;). Für son Hightechding ist immer noch Zeit, wenn du Prof bist und kein Student mehr...
Ja ich habe normal schon ANspruch darauf. Sind halt super lahm. Totale Pfeifen, haben mich irgendwann nur noch aufgeregt, mittlerweile muss wenigstens ich nichts mehr machen. Klar reicht auch ein normaler Bürostuhl, aber so ein Ding wäre halt awesome :P (vermutlich eben weils sonen Hightechding ist :D)
Weil ja die Skyrim Themes total in sind hier noch was von Malukah falls es noch keiner kennt: http://www.youtube.com/watch?v=Q9Dv4Hmf_O8
Ist auch ziemlich episch. Leider sind die Game-Themes immer so kurz :( Btw: An die Skyrim Spieler kommen die Stücke so im Spiel? Oder ohne Lyrics?
Weuze in Englisch ne 2 geschafft oder wo?
Ausbildungshauptfach Methodik I :D Wir schreiben in Englisch keine Prüfung... zumindest ich nicht :p
Bafög... würd ich rein theoretisch bekommen, aber nachdem ich direkt mit der Zeile 'Wohnhaft bei Eltern nix Geld von uns.' (sinngemäß) direkt abgeschreckt wurde hatte ich schon direkt keinen Bock mehr auf die Jungs und habs gleich bleiben lassen, da noch weiter nachzuhaken. Nachdem ich von ner Freundin ein halbes Jahr später dann noch erzählt bekam, was sie über 4 Montae fürn Stress mit dem Amt hatte, war ich auch gar nicht mehr beleidigt darüber, nicht doch nochmal nachgefragt zu haben, für sowas sind mir meine Nerven zu schade :D
Van Tommels
13.03.2012, 14:12
Morgen...
Solange es sich nicht nach "Özi" anfühlt, ist ja alles in Ordnung *vorsorglich Kamm rüberreich*
Also die einzigen Ämter mit denen ich persönlich bisher Probleme hatte, waren die Prüfungsämter an der Uni..
Und ich setze jetzt die Führerscheinzulassungsbehörde mit auf die Liste.
An alles gedacht bei der Beantragung der Erweiterung; und dann will die das Passbild nicht nehmen weil es mir angeblich nicht ähnlich sieht (und dabei ist das sogar das Bild von meinem Ausweis). Zitat: "Das können wir nicht nehmen, tut mir leid. Bringen sie mir am Besten noch heute ein anderes, ansonsten so früh wie möglich; eher können wir den Führerschein nicht ausstellen". Dummes Stück, sorry, aber ich komm mir grad irgendwie total verarscht vor...-.-
So, ansonsten heute noch Fahrschule (juhu, letzte Theorie-Session) und dann noch Training :)
Mahlzeit Taverne,
@weuze: Gratz zu der guten Note (ich habe mir schon immer gedacht, dass du dich schlechter darstellst, als du eigentlich bist :p)
@Ämter: seit mein GdB auf 100% erhöht wurde, habe ich Anspruch auf bevorzugte Behandlung. http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Seit heute bin ich endgültig in das Heer der Rentner gewechselt. Bislang habe ich die EU ja immer auf 1-2 Jahre befristet erhalten, dann musste ein neuer Antrag gestellt werden. Heute kam der Bescheid in dem das in eine Dauer-Rente umgewandelt wurde, längstens bis Feb 2031. :D
Irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl obwohl meine Mängelliste immer länger wird (bald geht es wahrscheinlich schneller, wenn ich die Stellen aufzähle, an denen mir nichts fehlt :D)
*hust, würg, kotz* Ich sollte mir echt nen Mundschutz zulegen, bevor ich das nächste Mal den Lüfter meines LapTops von Staub befreie, irgendwie war das bei den letzte paar Fusselaktionen nicht so schlimm. Aber eben wurde ich von der Fusselarmee mit ihrem General Van Staub regelrecht attackiert Oo Naja, was tut man nicht alles, um seinem LapTop Pseudopflege zukommen zu lassen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
@weuze: Gratz zu der guten Note (ich habe mir schon immer gedacht, dass du dich schlechter darstellst, als du eigentlich bist :p)
Audnahmen bestätigen die Regel ^^
Andromeda
13.03.2012, 15:57
Also so sehr staubt das normal nicht, ich konnte immer schön kompakte Staubmatten zwischen den Kühlrippen rausziehen :)
Die Woche ist irgendwie der Wurm drinnen in der Arbeit. Wir sind endlich auf Outlook migriert, heute kann man seit Mittag keine Mails mehr verschicken weil der Server zickt, ausserdem frisst das Ding Termine. Die Datenbank hasst mich auch seit Freitag (beruht auf gegenseitigkeit im Moment), mein SVN-Zugang ist pünktlich zum anstehenden Quartalswechsel wieder gesperrt und Vista meint es müsste sich ausgerechnet JETZT updaten.
Also so sehr staubt das normal nicht, ich konnte immer schön kompakte Staubmatten zwischen den Kühlrippen rausziehen :)
War bei mir bis jetzt eigentlich auch immer so, aber die Staubkonsistenz bei mir im Zimmer scheint sich im letzten halben Jahr wohl verändert zu haben, heut kamen mir halt schon beim Aufschrauben lose Fussel entgegen und kurz darauf hab ich hier mit tränenden Augen, hustend mit der Pinzette grobes Material, das nicht gleich zerpuffte aus den Ventilatorblättern gezogen ^^ Aber hey, dafür röhrt das Ding jetzt für zwei Monate nimmer beim Skyrimzocken :D
Die Woche ist irgendwie der Wurm drinnen in der Arbeit. Wir sind endlich auf Outlook migriert, heute kann man seit Mittag keine Mails mehr verschicken weil der Server zickt, ausserdem frisst das Ding Termine. Die Datenbank hasst mich auch seit Freitag (beruht auf gegenseitigkeit im Moment), mein SVN-Zugang ist pünktlich zum anstehenden Quartalswechsel wieder gesperrt und Vista meint es müsste sich ausgerechnet JETZT updaten.
Ist bei Vista doch immer so, Update grundsätzlich dann und nur dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann... willkommen in meiner Welt http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
HA! Die Nummer mit dem Amt war wider Erwarten total easy! Die haben in Wilmersdorf die Urkundenstelle outgesourct (geiles Wort :D) und da war es total leer. Nach mir kamen innerhalb von 3 Minuten 5 Leute, da hatte ich mal Schwein. Vor 3 Monaten hab ich in meinem Amt noch 3¼ Stunden gebraucht um meine Mutter abzumelden. 2¼ Stunden im Einwohnermeldeamt, da waren 71 Leute vor mir, und dann noch mal 1 Stunde im Standesamt. Ist beides im gleichen Gebäude.
Congratz! :A
Er nu wieder.
*über 8 Tage Krautwuchs streich* ... Ja, vor allem, wenn man keine Zeit oder überhaupt Kapazitäten hat, um an sowas zu denken. Die Theorie scheint mir überholt *shrug*
Ich lass meinen ja auch gern mal ein paar Tage wachsen, so übers Wochenende oder so. Aber 8 Tage ist mir zuviel, da bin ich nur noch am Kratzen.
@Ämter: seit mein GdB auf 100% erhöht wurde, habe ich Anspruch auf bevorzugte Behandlung. http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Worauf du wahrscheinlich selbstredend gern verzichtest, nehme ich an? ;)
Seit heute bin ich endgültig in das Heer der Rentner gewechselt. Bislang habe ich die EU ja immer auf 1-2 Jahre befristet erhalten, dann musste ein neuer Antrag gestellt werden. Heute kam der Bescheid in dem das in eine Dauer-Rente umgewandelt wurde, längstens bis Feb 2031. :D
Da zitiere ich mal Forest Gump: "Das ist gut! Eine Sorge weniger."
Solange es sich nicht nach "Özi" anfühlt, ist ja alles in Ordnung *vorsorglich Kamm rüberreich*
Wieso Ötzi? Der hatte ja gar keinen Bart... *Kamm einsteck*
Gratuliere? Oder? Es wär uns allen natürlich viel lieber wenn du mit uns allen noch zittern würdest ob es in x Jahren überhaupt noch eine Pension gibt... :D
Lüfter meines LapTops von Staub befreie,
Ich hab noch nienichtnever irgend ein Gerät vom Staub befreit - zumindest nicht privat. Es könnte echt spannend werden wenn ich bei meinem jetzigen PC nach x Jahren mal das Gehäuse aufmache. Zumindest kann ich garantiert sagen das mein Lüfter noch läuft - der ist nicht zu überhören. :D
Outlook? Wie kann man auf Outllok umsteigen? Ich kenn nur Firmen die von Outlook auf etwas anderes umsteigen.
Wir haben auch Outlook und naja - man lernt damit umzugehen. :D
Die Datenbank hasst generell jeden - gehört einfach dazu.
Und Vista will dir nur sagen: Geh Heim, Zeit für den Feierabend!
Er nu wieder.
Ich lass meinen ja auch gern mal ein paar Tage wachsen, so übers Wochenende oder so. Aber 8 Tage ist mir zuviel, da bin ich nur noch am Kratzen.
Sicher! :D
8 Tage? Bei mir ist das Durchschnittsalter auf ziemlich genau 3,5 Tage da ich mich nur einmal die Woche rasiere.
Rekord war übrigens 1 Jahr - aber nur Partiell. Marke: Ziegenbart in breit - auch bekannt als Kinnbart. Das war in meiner Phase nach dem Bundesheer wo ich auch meine Haare 1 Jahr lang nicht geschnitten habe. Hach, lang ists her...
Andromeda
13.03.2012, 16:44
@Sims:
Hm, von Lotus Notes? :D
Naja, heimgehenszeit is auch bald, ich hätte aber gern wenigstens einen Teil des Jobs noch durchlaufen gesehen vor morgen, dass ich die anderen danach anschmeißen kann. Aber wird wohl nix mehr, und der Tablespace ist vermutlich eh wieder voll.
Sicher! :D
8 Tage? Bei mir ist das Durchschnittsalter auf ziemlich genau 3,5 Tage da ich mich nur einmal die Woche rasiere.
Rekord war übrigens 1 Jahr - aber nur Partiell. Marke: Ziegenbart in breit - auch bekannt als Kinnbart. Das war in meiner Phase nach dem Bundesheer wo ich auch meine Haare 1 Jahr lang nicht geschnitten habe. Hach, lang ists her...
Ich hab mal Vollbart getestet. Das muss etwa ein halbes Jahr gewesen sein, als ich irgendwo zwischen 20 und 25 war. Eine sehr lange Zeit meines bartwachsenden Lebens hatte ich einen Schnauzer, oder wie man heute gerne sagt: Pornobalken :D. Ist aber mittlerweile schon jahrelang Geschichte. Als ich ihn abrasiert habe, hats meine Freundin am ersten Tag nicht gemerkt, obwohl wir den ganzen Abend mit Freunden essen waren und stundenlang übereck gesessen haben. Nicht mal beim Küssen ist es ihr aufgefallen. :D
Worauf du wahrscheinlich selbstredend gern verzichtest, nehme ich an? ;)
Ährjmhm....also wenn die Wartezeit über eine halbe Stunde hinaus geht, könnte ich schon in Versuchung geraten. :D Mal abgesehen davon, dass ich seit Jahren schon nicht mehr auf Behörden(tor)tour war.
Da zitiere ich mal Forest Gump: "Das ist gut! Eine Sorge weniger."
Gratuliere? Oder? [...]
Nun, eigentlich hat sich für mich ja nichts geändert, außer dass ich keine Anträge und Formulare mehr ausfüllen muss. http://cherrytree.at/misc/smilies/056smiliez.de_2124.gif Von daher :A ja! :D
Naja, normalerweise sieht das bei mir auch ordentlich aus, aber hey, ich stand praktisch 50% der Zeit seit letzter Woche Montag im Labor, da hab ich einfach weder das Bedürfnis, noch wirklich Muse, da mitm Rasierer rumzuwurschteln :D Sowieso ähnelt das kunstvolle Gebilde da normalerweise schon dem recht gepflegten Schnitt meines Avatars und nicht diesem... nunja Barbarenstil, wie jetzt grade XD
Van Tommels
13.03.2012, 18:18
So, wieder da....ich bin ein Tier! *Siegerfaust* :D
Wieso Ötzi? Der hatte ja gar keinen Bart... *Kamm einsteck*
[...]
Ich hab noch nienichtnever irgend ein Gerät vom Staub befreit - zumindest nicht privat. Es könnte echt spannend werden wenn ich bei meinem jetzigen PC nach x Jahren mal das Gehäuse aufmache. Zumindest kann ich garantiert sagen das mein Lüfter noch läuft - der ist nicht zu überhören. :D
Achso, ist das bewiesen? Ok, dann eben wie Bigfoot ;D
Vorsicht vor Raubspinnen, die machen auch Netze :D
Ährjmhm....also wenn die Wartezeit über eine halbe Stunde hinaus geht, könnte ich schon in Versuchung geraten. :D Mal abgesehen davon, dass ich seit Jahren schon nicht mehr auf Behörden(tor)tour war.
Was das angeht habe ich ja heute meine Jungfräulichkeit verloren...ich musste nämlich bis heute noch nie ne Nummer ziehen :D Dementsprechend "blind" bin ich auch gleich in's Büro geplatzt und durfte mir ein "Vor ihnen sind auch noch andere Leute dran" anhören...vielleicht wollte der Drachen mein Passbild deswegen nicht haben *grübel*
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
So - gestern hab ich nach längerer Wii-Pause mal wieder einen Abend vor dem PC verbracht. Dreimal dürft ihr raten was ich da so gezockt habe. ;)
@Sims:
Hm, von Lotus Notes? :D
Kenn ich nicht - kann man das essen? Klingt irgendwie fruchtig und nach Blumen...
Schnauzer, oder wie man heute gerne sagt: Pornobalken :D Also bei uns heißen die Dinger Schenkelbesen oder Rotzfänger.
Achso, ist das bewiesen? Ok, dann eben wie Bigfoot ;D Keine Ahnung aber auf den Fotos die ich so gesehen habe waren da wenig Haare... und Bigfoot gibt es gar nicht! :p
*mit Kaffee auf die Couch werf*
Andromeda
14.03.2012, 10:20
Da hast du nix verpasst, sims. Schaffts bei www.dreckstool.de immerhin auf Platz 4 ;)
Und blumig sind dabei höchstens die Flüche gewesen, die einem dazu eingefallen sind :p
Tach Taverne ^^
Alter, noch zwei sch*** Wochen, dann hat der Terror endlich mal fürn paar Tage Pause in der Schule Oo Das ist wahrscheinlich die Quittung des Klausurenplaners dafür, dass wir vor Weihnachten echt kaum hetzen mussten und dafür jetzt aber seit drei Wochen pro Woche im Schnitt 3 Noten schreiben http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Also bei uns heißen die Dinger Schenkelbesen oder Rotzfänger.
Hm, ich kenn das noch als Bierfilter, ist zumindest hier mehr oder weniger geläufig, die Rotzbremse gibts aber auch :D
Ihr habt also das 4. schlechteste Tool gegen ein Tool eingetauscht das auf Platz 6 ist und ein weiteres Tool braucht welches auf Platz 8 ist? Sehr fortschrittlich. :D
Andromeda
14.03.2012, 10:45
Ey, das IST eine Verbesserung XD
Jetzt muß nur noch der Support von Vista eingestellt werden, dass endlich auf XP umgestiegen wird. Aber solange bin ich hier nicht mehr im Projekt denke ich :D
Andromeda
14.03.2012, 10:46
Win 7 mein ich natürlich XD
Und ein gescheiter Browser in dem nicht alle Skripte deaktiviert sind und ich beiträge bearbeiten kann....
Sieh an, NRW bekommt wohl bald ne neue Regierung :D Rot-Grün hat versagt... ich bin gespannt, wie lange es Rot-Grün in BaWü geben wird, ich hoffe ja unser Ministerpräsident kanns hier besser...
Sieh an, NRW bekommt wohl bald ne neue Regierung :D Rot-Grün hat versagt... ich bin gespannt, wie lange es Rot-Grün in BaWü geben wird, ich hoffe ja unser Ministerpräsident kanns hier besser...
Ich denke eher, dass wir dieselbe Regierung behalten, aber diesmal mit einer absoluten Mehrheit der beiden Koalitionspartner. Von den bisher im Parlament vertretenen Parteien (CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP) werden es nämlich aller Voraussicht nach die FDP und die Linken nicht wieder ins Parlament schaffen. Der CDU verliert damit ihren einzig realistischen Partner für eine Koalition und durch das Ausscheiden haben SPD und Grüne dann eine sehr angenehme Mehrheit. ;)
Im Übrigen würde ich der Landesregierung kein Versagen vorwerfen. Immerhin ist es dieser Landesregierung endlich mal geglückt den seit über 40 Jahren andauernden Schulkrieg in NRW zu beenden. Und das ist schon eine relativ große Leistung, wenn man bedenkt, was für Hürden damit verbunden waren. ;)
Im Übrigen würde ich der Landesregierung kein Versagen vorwerfen. Immerhin ist es dieser Landesregierung endlich mal geglückt den seit über 40 Jahren andauernden Schulkrieg in NRW zu beenden. Und das ist schon eine relativ große Leistung, wenn man bedenkt, was für Hürden damit verbunden waren. ;)
Ja Versagen war vielleicht unglücklich formuliert, ich dachte dabei auch nicht wirklich daran, dass sie nicht regieren konnten, sondern hab lediglich mehr die Nachrichtenschlagzeile so übernommen ^^ Aber was für ein Schulkrieg?
Seit knapp 40 Jahren haben sich die unterschiedlichen Parteien in NRW darum "geprügelt" und gegenseitig bei der Frage blockiert, wie das Schulssystem in Zukunft aussehen solle. Ganz am Anfang waren dabei die Positionen der CDU (dreigliedriges Schulsystem) und der SPD (Gesamtschule) ziemlich festgefahren, so dass ein Kompromiss nie wirklich stattfand. Die Folgen waren, dass bei jedem Regierungswechsel neue Versuche im Schulsystem unternommen wurden, die von der jeweiligen Regierung präferiert wurden. Als Problem erwies sich dabei auch, dass die Hauptschule bei uns in der Verfassung festgesetzt war als tragende Schulform, was heute ja dank der Bildungsrevolution der 60er- und 70er-Jahre nicht mehr den Gegebenheiten entspricht.
Letztes Jahr kam es daher (endlich) zu einem Kompromiss und wir bekommen ein zweigliedriges Schulsystem aus Sekundarschulen und Gymnasien, wobei die Gesamtschule/ Gemeinschaftsschule als spezieller Schultyp erhalten bleibt. Das ganze wurde auch so festgesetzt, dass wir nun ein paar Jahre Ruhe haben und zunächst keine weiteren Reformen folgen sollen.