Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I'm with stupid -- RELOADED

Seiten : 1 [2]

Olman
05.03.2012, 12:54
Wirklich, wenn ich bei dieser Runde nicht bei allem die maximale Punktzahl habe, dann haben die anderen was falsch gemacht...

robx
05.03.2012, 12:58
Fands irgendwie relativ schwer, gute Antworten zu finden. :o

kate@net
05.03.2012, 13:19
Wirklich, wenn ich bei dieser Runde nicht bei allem die maximale Punktzahl habe, dann haben die anderen was falsch gemacht...

So kann man das natürlich auch sehen o.O

Habe keine Ahnung, wie ich die nächsten Tage online komme, aber ich werde ne lösung finden, und wenn ich meine antworten telepathisch übermitteln muss

Spitfire
05.03.2012, 13:39
Diese Aussage ist ja wohl für jede Runde unabhängig von den Fragen richtig? :D

Du solltest aber auch bedenken, dass es "Im with stupid" heißt :p

sims
05.03.2012, 13:42
Warum hast du dann nicht "Der Gral" geschrieben?
Weil er dort ja nicht offiziell ausgestellt ist. *hust*

Ich finde diese Runde gar nicht so einfach. Schon allein bei 5 fallen mir auf Anhieb 3 sehr eindeutige Antworten ein. Ob richtig oder nicht ist bei dem Spiel ja eigentlich egal.
Bei 1 kommt es stark darauf an ob man von der jetzt-Situation oder von der eigenen Kindheit ausgeht - und auch wann diese war.
Bei 2 kann es zu regionalen Unterschieden kommen.
Bei 3 gibt es sicher viele die nicht mal Überprüfen ob die Einschränkung überhaupt zutrifft... hab ich auch nicht getan. Außerdem benutzen nicht sehr viele so ein Programm.
Und bei 4 kann man diverse Einschränkungen anders interpretieren oder überlesen. Außerdem gibt es ziemlich viel Auwahl.

Alles in allem ist keine Frage wie die nach Faust oder dem Twilight-Cheat dabei. Gerade diese Einfachheit der Fragen macht die Wahl so schwer. :D

Layana
05.03.2012, 14:19
I'm officially stupid! Bei Frage 1 ist mir das offensichtlichste nicht eingefallen, weil ich insbesondere die Filme dazu nicht als Jugendfilme sehe. Deshalb hab ich was uraltes genommen, an das heute wahrscheinlich niemand mehr denkt.
Geht mir ähnlich. Hab das erste genommen, was mir eingefallen ist (was zugegebenermaßen eine Reihe ist, die ich selbst als Jugendliche gelesen habe). Erst jetzt fällt mir ein, dass ich da auch was ganz anderes hätte nehmen können -_-

Kael
05.03.2012, 14:21
Ich bin ja mal beim Studiengang gespannt.

Auratus
05.03.2012, 15:44
Also wenn ich jetzt nicht habe was alle haben, dann zweifle ich an euch :0
Ja das würd ich auch tun.

fedprod
05.03.2012, 16:21
:hehe: Ich wette um den aktuellen Kontostand meiner Paysafecard (immerhin noch 1,30€ :D) das der Großteil der nicht das relativ "aktuellste" und offensichtlichste bei Jugendbuch genommen hat, alle das selbe haben (auch wenn es mehrere "größere" serien gibt ^^) :D

Ryo Descard
05.03.2012, 16:22
Bei einer einzigen Sache hatte ich keine Ahnung. Bei einem musste ich googlen. Anonsten gings wunderbar :D

weuze
05.03.2012, 16:25
Mich hätte ja noch die Definition von Kinder-/Jugendbuch interessiert, ich hab jetzt per Zufall einfach irgendwas hergenommen, das in der Regel Kinder/Jugendliche lesen und das auch verfilmt wurde, ich bin mal gespannt...

Ranmaru
05.03.2012, 18:08
Ich habe diese Runde fuer sehr einfach gehalten, und ich bin konsequent am facepalmen, waehrend ich die Antworten lese ... :hehe:

Vor allem bei Frage 3.

T.U.F.K.A.S.
05.03.2012, 18:17
Was stellst du auch so ne Scheißfrage? :hehe:

Ranmaru
05.03.2012, 18:18
Wat denn? Auf die Frage gibt's genau genommen genau zwei valide Antworten, von denen eine nicht zaehlt ... :P

Byder
05.03.2012, 18:19
Naja, es ist aber der logischste Schritt imho, Frage 3 mit einer "Facepalm"-Antwort zu beantworten.

R.F.
05.03.2012, 18:23
Naja, es ist aber der logischste Schritt imho, Frage 3 mit einer "Facepalm"-Antwort zu beantworten.
Genau das. Wobei mir da mehrere Möglichkeiten durch den Kopf geflogen sind. Im Nachhinein frag ich mich aber, ob ich nicht doch lieber die andere Wahl genommen hätte xD

Oestinator
05.03.2012, 18:24
Gawd, habe Texteditor mit Textverarbeitung verwechselt .-.

Ranmaru
05.03.2012, 18:31
Ja, das stimmt allerdings auch wieder. :D

Liferipper
05.03.2012, 18:34
Solange wir alle dieselbe falsche Antwort geben, sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein...

luckyless
05.03.2012, 18:36
Mich hätte ja noch die Definition von Kinder-/Jugendbuch interessiert, ich hab jetzt per Zufall einfach irgendwas hergenommen, das in der Regel Kinder/Jugendliche lesen und das auch verfilmt wurde, ich bin mal gespannt...

Damit habe ich irgendwie auch meine Probleme.^^" Ich bin auf Arbeit noch mal durch die Regale gegangen und einfach durch die Aufstellung dort weigert sich mein Verstand ein wenig, eine offensichtliche Antwort zu nehmen, weil ja Jugend und Kinder so getrennt sind. Ich schicke morgen meine Antworten ein, muss da erst mal drüber schlafen. o.O

Olman
05.03.2012, 18:45
Deswegen spekuliere ich auch darauf, dass das die meisten Punkte kriegen wird :D

Oestinator
05.03.2012, 18:50
Deswegen spekuliere ich auch darauf, dass das die meisten Punkte kriegen wird :D
Trotzdem fühle ich mich jetzt dumm :( Vorallem, weil ich's eigentlich besser wissen sollte.

Layana
05.03.2012, 19:29
Keine Sorge, du bist nicht allein ._.

Ich glaube, ich werde diese Runde ziemlich abloosen :(

fedprod
05.03.2012, 19:34
Ufz.. und ich dachte wir müssten Open Source gegen Freie Software diskutieren :\

Turgon
05.03.2012, 19:48
Ich bin ja mal beim Studiengang gespannt.
Ich hab einfach das genommen, was angeblich jeder studiert, der nicht weiß, was er machen studieren:D

Beim Jugendbuch habe ich wahrscheinlich auch ziemlich daneben gegriffen und beim Adligen musste ich Tante Wiki fragen, um den wievielten es sich handelt^^
Ich habe ein ungutes Gefühl bei dieser Runde.

@fedprod:
Ich würde ja auf deine Wette eingehen, wenn ich wüsste, was du mir offensichtlichste und relative aktuellste meinst?
Ich hab zwar auch schon einen Verdacht, was es sein könnte, und habe das Buch natürlich nicht als Antwort genommen, weil es mir erst später eingefallen ist-.-'

robx
05.03.2012, 20:14
Dies.
Aber ich denke mal, den Meisten gings genau so. Glaube auch nicht, dass besonders viele auf Anhieb, also ohne zu googeln, überhaupt eine richtige Antwort parat hatten. :D

Spitfire
05.03.2012, 20:15
Ich erkenne jetzt erst was mit Texteditor wirklich gemeint ist. >_< Hoffentlich waren die anderen genauso doof.

Kael
05.03.2012, 20:16
Wat denn? Auf die Frage gibt's genau genommen genau zwei valide Antworten, von denen eine nicht zaehlt ... :P

Oh shit. Echt jetzt? D:

Sperlingsprinz
05.03.2012, 20:18
Kennt denn keiner richtige Texteditoren? Ich glaub ich krieg 'n Fön. :'D

Egal, weiter machen!

WeTa
05.03.2012, 20:42
Ich frag mich die ganze Zeit worüber ihr da redet und ob ichs auch falsch verstanden habe und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen, was da falsch verstanden wurde und welche Antwort dementsprechend am meisten Punkte gebracht hätte :hehe:

fedprod
05.03.2012, 22:37
Ein Buch? Nah, ich meine eine kleine Serie an Büchern die mehr Filme als Bücher haben.
@Tako. Au backe.. und wir 5-6 die die Kategorie richtig haben, haben dafür jeweils nen anderen weil wir FS und OS durcheinandergeschmissen haben :hehe:

Layana
06.03.2012, 07:16
Hachja... wie gerne würde ich jetzt bei Ran Mäuschen spielen, wenn er die PNs liest...

luckyless
06.03.2012, 08:52
Hachja... wie gerne würde ich jetzt bei Ran Mäuschen spielen, wenn er die PNs liest...

Der kommt aus dem Pokerface sicher nicht mehr raus! xD

Kael
06.03.2012, 09:18
Der amüsiert sich bestimmt ordentlich.

sims
06.03.2012, 10:43
Ich bin echt gespannt wie viele beim Texteditor M$ Word geschrieben haben. :D

Holo
06.03.2012, 12:48
Schnell noch teilnehmen.

Ty Ni
06.03.2012, 23:20

Das wird so vielen passiert sein, dass du garantiert eine Menge Punkte dafür bekommst :D
(inkl mir o/ )

Ranmaru
07.03.2012, 08:04
Und hier das Ergebnis ... das doch deutlich anders ausgefallen ist als erwartet. Hoffentlich stimmen diesmal alle Werte ...

Runde 1
Runde 2
Runde 3
Gesamt

robx
74
69
104
247

Virginie
60
71
104
235

Layana
76
66
87
229

Olman
73
71
83
227

Oestinator
44
64
104
212

Gala
70
57
83
210

Ty Ni
76
48
83
207

Wetako
38
79
90
207

Feena
47
66
93
206

R.F.
68
43
93
204

deserted-monkey
61
52
85
198

Karl
40
49
104
193

steel
53
56
80
189

Byder
53
50
80
183

Liferipper
56
79
45
180

Kael
44
58
66
168

Sperlingsprinz
76

89
165

sims
55
45
64
164

kate@net
56
43
64
163

fedprod
47
57
58
162

Corti
48
62
50
160

DFYX
57
47
54
158

luckyless
35
67
56
158

Turgon
34
37
85
156

Spitfire

38
104
142

Ralph
74
66

140

Lichtdrache
36
43
57
136

Ryo Descard
10
53
68
131

MrBamboo
57
57

114

Ligiiihh
24
36
49
109

Weuze
27
26
48
101

Auratus
7
31
58
96

Ninja_Exit
34
45

79

Icetongue
48
23

71

Nonsense
12
35
24
71

Die Runde gewonnen haben damit robx, Virginie, Oestinator, Karl und Spitfire mit den maximalen 104 Punkten und einer von denen darf dann das naechste Thema aussuchen. Die Gesamtfuehrung uebernimmt robx! :D

Hier das aufgeschluesselte Ergebnis: http://paste.pocoo.org/show/562244/

Ueberrascht hat mich ehrlich gesagt die massive Fuehrung von BWL beim Studiengang. Ich haette da ohne nachzudenken Jura geantwortet, und mit ein wenig Nachdenken vielleicht eher was in Richtung Informatik oder Design. Und zum Texteditor sag ich nichts ... ich wollte eigentlich 'ne grosse vi vs. Emacs Debatte damit lostreten, aber das ging ja schoen nach hinten los. Immerhin hat vi(m) mit zwei Stimmen mehr als Emacs mit 0. :A
Die Leute, die Notepad fuer Open Source halten, sollten uebrigens echt mal eben in die Ecke gehen und sich schaemen.

Danke fuer's mitspielen und morgen geht's dann weiter. :D

sims
07.03.2012, 08:24
Oh Mann...
3* Volltreffer, 1* Blackout und 1* ... schweigen wir darüber.
Wie konnte ich nur Harry Potter vergessen...

@Ran:
Kannst du die Fragen für die nächste Runde nicht heute schon stellen? Ich bin ab heute nach der Arbeit bis Montag Morgen Internetlos... *liebschau*

Karl
07.03.2012, 08:30
Oh yeah, kein Zweifel an der MMX-Menschheit mehr :A
Und wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, dann schrei ich schon mal GESCHICHTE 2 in den Raum :D

Ranmaru
07.03.2012, 09:09
Antworten:
1. Hitler
2. Hitler
3. Hitler
4. Hitler
5. Hitler

Maximalpunktzahl erreicht :A
Nee, das waere Geschichte 1. :p

Aber gut, sims zuliebe stell ich die Fragen jetzt schon. Dann habt ihr halt drei Tage Zeit.

Nenne einen Diktator des 20. Jahrhunderts. Abgesehen von Hitler!
Nenne einen Krieg, an dem Frankreich und Deutschland beteiligt waren.
Nenne einen bekannten europaeischen Monarchen, der im Zuge einer Revolution ermordet worden ist.
Nenne eine wichtige politische Figur aus der Zeit der Weimarer Republik.
Nenne ein antikes Weltreich.
Und go!

Holo
07.03.2012, 09:14
Ach du lieber Himmel.

Feena
07.03.2012, 09:24
Die Leute, die Notepad fuer Open Source halten, sollten uebrigens echt mal eben in die Ecke gehen und sich schaemen.

Hehe, da ich damit nicht anfangen konnte, egal. :D

Liferipper
07.03.2012, 09:30
--- OpenOffice (Writer) 15
Byder, Oestinator, Karl, Liferipper, Kael
Olman, Auratus, steel, robx, Gala
Layana, deserted-monkey, Turgon, Ty Ni, Virginie
Spitfire

Wer braucht schon richtige Antworten, solange die Anderen auch nicht besser sind? :hehe:

Byder
07.03.2012, 09:35
Hahaha, wie unwitzig Nonsense ist!

Holo
07.03.2012, 09:36
Das wurde in 2 Minuten abgetippt.
Welche humoristischen Ergüsse erwartest du da? Ich hatte keine Zeit, noch groß rumzurecherchieren.

Byder
07.03.2012, 09:41
Das wurde in 2 Minuten abgetippt.
Welche humoristischen Ergüsse erwartest du da? Ich hatte keine Zeit, da noch groß rumzurecherchieren.
Tut mir Leid, aber das ist die bescheuertste Erklärung für schlampige Arbeit, die man sich aus den Fingern saugen kann. :D

Holo
07.03.2012, 09:46
Wie heißt dieser Thread nochmal?

R.F.
07.03.2012, 09:51
ich wollte eigentlich 'ne grosse vi vs. Emacs Debatte damit lostreten, aber das ging ja schoen nach hinten los. Immerhin hat vi(m) mit zwei Stimmen mehr als Emacs mit 0. :A
Ironischerweise hatte ich anfangs überlegt, vi zu nehmen, allerdings war ich mir bewusst, dass das eh kaum einer kennt :D

weuze
07.03.2012, 10:03
Joa, die Runde sah doch ganz brauchbar aus, aber dass ich mit Jura so ins Schleudern gekommen bin, wundert mich noch ehrlich, bis vor 3 oder 4 Jahren wäre das noch die Antwort gewesen... jedenfalls hat mir da jeder Abiturient in etwa mit 'Keine Ahnung, Jura oder so.' auf die Frage, was er denn studieren will, geantwortet :D

Aber gut, Geschichte sollte eigentlich Punkte bringen denk ich ^^ Antworten sind auf dem Weg :D

Ratti
07.03.2012, 10:14
Wirklich, Jura? Aus meinem Jahrgang von 80 Leuten wüsste ich jetzt von einem, der das studiert hat. Aber sicherlich 10 mal Maschinenbau, 10 mal BWL und diverse Lehramtsstudenten für Deutsch/Englisch/Grundschule...

Aber mal sehen, was diese Runde rauskommt. Habe versucht, mich an die "offensichtlichen" Antworten zu halten, aber bei einigen Fragen gibts sicherlich mehrere einleuchtende Antworten.

Oestinator
07.03.2012, 10:19
Und zum Texteditor sag ich nichts ... ich wollte eigentlich 'ne grosse vi vs. Emacs Debatte damit lostreten, aber das ging ja schoen nach hinten los. Immerhin hat vi(m) mit zwei Stimmen mehr als Emacs mit 0. :A
Hätte ich die Frage richtig gelesen, hätte ich eh Emacs genommen, also nochmal alles gut gelaufen :D:A
Und bei der Studiengangfrage hatte ich im Nachhinein eigentlich mit Medizin gerechnet. Jura hatte ich gar nicht erst auf dem Schirm :p

weuze
07.03.2012, 10:28
Naja, ich kannte nicht zu viele Abiabgänger, aber die große Mehrzahl davon entschied sich damals tatsächlich für Jura *shrug*

Geschichte ist denk ich recht ausgeglichen, für eigentlich jede Frage gibts mehrere recht bekannte Antworten... und mir fällt grade auf, dass ich bei Frage 3 ziemlichen Bullshit geantwortet hab. Ich hätte doch erst nochmal auf Wiki nachschauen sollen, ob der auch wirklich ermordet wurde und nicht einfach so jemandem in die Klinge gelaufen ist http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Kael
07.03.2012, 10:41
Lawl. Aldi ist ja blöd. Ich wusste nicht 100%ig, ob es den überall gibt, von daher hab ich Lidl genommen, weil es den in Kroatien gab. Dreck.

Aber ich werde konstant besser. :D

Byder
07.03.2012, 10:43
Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass hier ne Menge "Ich kann nichts, ich studier BWL"-Witze an euch vorbeigezogen sind. Auch wenn ich eher mit Informatik geantwortet hätte, so hab ich dann doch an das Klischee "Jeder Vollhorst studiert BWL!" gedacht. Finds daher auch etwas seltsam, warum man mit Jura oder Medizin ankommt. :D

Hier gehts ja nicht darum, etwas zu finden, was man auf sich selbst und seinen eigenen Erfahrungen beziehen kann, sondern wo man denkt, dass der Rest genauso antworten würde. Aus dem Grund antwortet man auch mit Open Office und Harry Potter. Zumindest seh ich das so.

Kael
07.03.2012, 10:46
Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass hier ne Menge "Ich kann nichts, ich studier BWL"-Witze an euch vorbeigezogen sind. Auch wenn ich eher mit Informatik geantwortet hätte, so hab ich dann doch an das Klischee "Jeder Vollhorst studiert BWL!" gedacht. Finds daher auch etwas seltsam, warum man mit Jura oder Medizin ankommt. :D

Jetzt, wo du es sagst....

Ich dachte aber trotzdem, mit Informatik hätten mehr geantwortet.

weuze
07.03.2012, 11:01

Hier gehts ja nicht darum, etwas zu finden, was man auf sich selbst und seinen eigenen Erfahrungen beziehen kann, sondern wo man denkt, dass der Rest genauso antworten würde. Aus dem Grund antwortet man auch mit Open Office und Harry Potter. Zumindest seh ich das so.
Das hab ich schon verstanden :D Aber da ich halt wirklich Studenten großteils irgendwie mit Jura, Informatik vielleicht noch an zweiter Stelle, in Verbindung gebracht hab, bin ich erst gar nicht drauf gekommen, dass jeder Trottel mit Abi sich für BWL meldet. Zugegeben, BWL hatte ich auch kurz im Kopf, aber ich hät halt echt nicht damit gerechnet, dass das Klischee gleich so massiv verbreitet ist ^^

WeTa
07.03.2012, 11:06
--- vi(m) -
Wetako, DFYX
http://i.imgur.com/tLw0G.jpg

Ranmaru
07.03.2012, 11:08
Das hab ich schon verstanden :D Aber da ich halt wirklich Studenten großteils irgendwie mit Jura, Informatik vielleicht noch an zweiter Stelle, in Verbindung gebracht hab, bin ich erst gar nicht drauf gekommen, dass jeder Trottel mit Abi sich für BWL meldet. Zugegeben, BWL hatte ich auch kurz im Kopf, aber ich hät halt echt nicht damit gerechnet, dass das Klischee gleich so massiv verbreitet ist ^^

Das war bei mir aber auch so. Gut und gerne 50% meines Abiturjahrgangs haben Jura studiert, und die Haelfte von denen, weil sie sonst nichts wussten ...

sims
07.03.2012, 11:55
Aber gut, sims zuliebe stell ich die Fragen jetzt schon.
Vielen, vielen Dank dafür - auch wenn ich jetzt schon viel zu weit von der Spitze entfernt bin um noch eine gute Chance zu haben...

Antworten sind draußen und ich musste nur einmal Googeln...

luckyless
07.03.2012, 12:02
Argh, ich geh so krachen.
Und mich schämen...>>" Google hat mich angelogen!
Bei der Jugendbuchreihe hätte ich mehr Leute bei Twilight erwartet und frage mich, warum ich nicht einfach HP genommen habe. Ach Mensch, so verzockt in der Runde.

Layana
07.03.2012, 12:53
Genau das war auch mein Gedanke. :D

Und wie geil, dass so viele Open Office haben. Wie gut, dass ich die Frage nicht richtig gelesen habe. :D Mir hätte nur Harry Potter zur Top Score gefehlt. Aber High Five an fedprod. Wenigstens einer, der an die 5 Freunde dachte^^

Auratus
07.03.2012, 12:54
Google weiß eben auch nicht alles :D
96 Punkte und immernoch ziemlich weit unten...Mühsam ernährt sich das Eichhö...ähh das Auratus.

fedprod
07.03.2012, 15:38
@Lyana: High Five zurück. Ich hatte echt gedacht alle die nicht Harry Potter nehmen (Top Antwort, wie gedacht xD) nehmen Fünf Freunde, tja :D
@Ran: Pssssst, Emacs ist aber nicht Open Source. * Okay NPPP AUCH nicht ^^ Und das Sperlingsprinz mit N2 (was OS ist) keine Punkte bekommt stimmt mich grade traurig. :( Und Vi benutzt doch keine Sau ;D Btw: Ich habe grade bei mir 54 und nicht 58 gezählt ;) (1+4+4+25+20)

Aber das ech SO VIELE Leute OOo nennen :'D Und wie konnte ich nur die faulenoberfleissigen Betriebswirte vergessen :hehe:
Habe doch sogar mit einem "Prachtexemplar" im selben Haus gewohnt, und was hat der sich was darauf eingebildet :%

Und YAY! Geschichte \o/

Auratus
07.03.2012, 15:43
Btw: Ich habe grade bei mir 54 und nicht 58 gezählt ;) (1+4+4+25+20)

Korrigier meine Punkte auch gleich ein bisschen nach oben, bitte. :bogart:

fedprod
07.03.2012, 16:03
Korrigier meine Punkte auch gleich ein bisschen nach oben, bitte. :bogart:
Ach ich bin blöd.. bei Aldi vergessen die Striche zu zählen.. schon gut *miep* (Das hat man davon wenn man zu faul ist komplett durchzuzählen ^^")
Ach und btw: WIEDER kein Google oder Wiki... Ran, wir brauchen schwereres :hehe: Aber okay, ist ja etwas anderes Konzept ^_^
Bei 4 ringe ich grade noch mit mir selbst... Top Antwort geben oder nicht :D

WeTa
07.03.2012, 16:09
Und Vi benutzt doch keine Sau ;D

http://i.imgur.com/1cfjO.jpg

fedprod
07.03.2012, 16:11
http://i.imgur.com/1cfjO.jpg
Ich meinte unter den ANWESENDEN. Und mal ehrlich, selbst ich benutze lieber nano als Vi(m).
Die krude Steuerung WILL einfach nicht in mein Gehirn ohne andauernd in die Hilfe zu schaun :)

DFYX
07.03.2012, 16:52
@Ran: Pssssst, Emacs ist aber nicht Open Source.
Aber sicher ist es Open Source (http://git.savannah.gnu.org/cgit/emacs.git/tree/)

Turgon
07.03.2012, 18:07
Yay, dieses Mal hat mir nur HP gefehlt, was mir leider erst nach dem Antworten eingefallen ist, fuck^^'
Btw, dieses BWL Klischee ist wirklich so weit verbreitet, war für mich eigentlich die offensichtliche Antwort bei der Frage.
Bei den neuen Fragen muss ich nur einmal googlen, wobei ich mich lieber nochmal versichern sollte, ob ich mit meinem ersten Gedanken bei einer Frage richtig liege.

Ryo Descard
07.03.2012, 18:31
Oh Gott, im RÜckblick muss ich mich einfach selbst dafür hassen, dass ich bei der Frage nach einem noch lebenden Monarchen so ein Black Out hatte. :<

Dafür ist diese Runde ja ziemlich einfach.

WeTa
07.03.2012, 19:28
Ich meine unter den ANWESENDEN. Und mal ganz ehrlich, selbst ich benutze lieber nano als Vi(m).
Die krude Steuerung WILL einfach nicht in mein Gehirn ohne andauernd in die Hilfe zu schauen

Vi(m) (...) krude Steuerung

Ich bitte dich, Vim laesst sich sogar auf dem iPad grossartig bedienen :o

http://i.imgur.com/0W0Ajs.jpg (http://imgur.com/0W0Aj.jpg)

DFYX
07.03.2012, 19:33
Ich weigere mich, einen Texteditor zu bedienen, bei dem ein Anfänger nichtmal eine Chance hat, rauszufinden, wie man ihn wieder schließt. Selbst um die Hilfe zu finden, muss man wissen, wie man Vim bedient. Mag sein, dass Vim für Leute, die seit Jahren damit arbeiten, toll ist, aber ich brauche auf der Shell schlicht nicht genug dieser Profifunktionen, dass sich eine Einarbeitung lohnen würde. Für Kleinkram verwende ich nano und wenn das nicht reicht, schieb ich die Datei halt schnell per scp auf eine Maschine mit grafischer Oberfläche, bearbeite sie und schieb sie zurück.

WeTa
07.03.2012, 19:43
Ich weigere mich, einen Texteditor zu bedienen, bei dem ein Anfänger nichtmal eine Chance hat, rauszufinden, wie man ihn wieder schließt.
...aber wie man Vim schließt und wie man die Hilfe öffnet steht doch jedesmal wenn man Vim öffnet direkt auf dem Splashscreen :o (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Vim_splash_screen.png)

DFYX
07.03.2012, 19:45
...aber wie man Vim schließt und wie man die Hilfe öffnet steht doch jedesmal wenn man Vim öffnet direkt auf dem Splashscreen :o
In der aktuellen ja. In der, die ich vor ein paar Jahren benutzen musste, um Gentoo einzurichten, leider nicht.

fedprod
07.03.2012, 19:56
Aber sicher ist es Open Source (http://git.savannah.gnu.org/cgit/emacs.git/tree/)
Free Software != Open Source ;D

Copyright (C) 2001-2012 Free Software Foundation, Inc.
See the end of the file for license conditions.

[...]

GNU Emacs is free software: you can redistribute it and/or modify
it under the terms of the GNU General Public License as published by
the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
(at your option) any later version.

GNU Emacs is distributed in the hope that it will be useful,
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
GNU General Public License for more details.

You should have received a copy of the GNU General Public License
along with GNU Emacs. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.

Oh.. okay... und Free != Free Bah ^^" Diese kungelei ist eh doof :D

The Free Software Foundation (FSF), started in 1985, intended the word "free" to mean freedom to distribute (or "free as in free speech") and not freedom from cost (or "free as in free beer"). Since a great deal of free software already was (and still is) free of charge, such free software became associated with zero cost, which seemed anti-commercial.

Und dito mit Fyx. Aber schön wenn es die neusten Versionen machen ^_^

robx
07.03.2012, 20:01
Haha, wie gut. Ich dachte, bei dem Texteditor wärs echt daneben gegangen, aber ich war anscheinend nicht der einzige.

Jura hatte ich auch gar nicht auf dem Plan. Kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der das studiert. Medizin dann schon eher. Und BWL in meinem Jahrgang locker 50%, wahlweise auch "irgendwas mit Medien".

Byder
07.03.2012, 20:05
Ich kenn keinen, der BWL studiert.

DFYX
07.03.2012, 20:31
Free Software != Open Source ;D
Das mag sein, aber Open Source definiert sich, wie der Name schon sagt, dadurch, dass der Quelltext einsehbar ist. Manche knüpfen noch die Bedingung daran, dass der Quelltext auch verändert werden darf. Den Link zum Quelltext habe ich oben gepostet und emacs ist unter GPL veröffentlicht. Damit darf es frei bearbeitet und verbreitet werden. Free Software ist eine echte Untermenge von quelloffener Software. Freie Software ist per definition quelloffen, aber nicht jede quelloffene Software ist frei.

Olman
07.03.2012, 22:14
Ok, der einzige wtf-Moment bei den letzten Antworten war die klare Führung von Aldi ggü. Lidl. Ich bin regelmäßig im Ausland unterwegs und dass Lidl bekannter ist als Aldi ist einfach Tatsache...

Ratti
07.03.2012, 22:29
Überregional hatte ich jetzt auch eher auf "ganz Deutschland" als auf "Weltweit" bezogen. Aber selbst da hätte ich Aldi den Vorzug gegeben :)

Ranmaru
08.03.2012, 06:07
Ich weigere mich, einen Texteditor zu bedienen, bei dem ein Anfänger nichtmal eine Chance hat, rauszufinden, wie man ihn wieder schließt. Selbst um die Hilfe zu finden, muss man wissen, wie man Vim bedient. Mag sein, dass Vim für Leute, die seit Jahren damit arbeiten, toll ist, aber ich brauche auf der Shell schlicht nicht genug dieser Profifunktionen, dass sich eine Einarbeitung lohnen würde. Für Kleinkram verwende ich nano und wenn das nicht reicht, schieb ich die Datei halt schnell per scp auf eine Maschine mit grafischer Oberfläche, bearbeite sie und schieb sie zurück.
vi hat 'ne relativ steile Lernkurve, aber wenn man ueber die aenfaenglichen Schwierigkeiten hinweg ist, finde ich die Steuerung sehr angenehm. So angenehm, dass ich neben Vim selber auch noch den vi-mode der zsh, vimpager, vifm (File Manager mit vi-like Keybindings) und Vimperator (Browser, der sich wie vi bedienen laesst) benutze. :D
Emacs mit seinen drei Millionen Klammeraffen-Griffen, die ich mir uebrigens schlechter merken kann als die vi Keybindings, finde ich persoenlich da deutlich unangenehmer zu bedienen. Auch wenn's am Anfang vermutlich leichter ist, weil man nicht erst den Input Mode finden muss. ^^

Ausserdem gibt's vimtutor! :O

Btw, @ fedprod:
Ich seh das wie Fyx, dass Free Software eine Untermenge von Open Source ist, auch wenn Richard Stallman mir da vielleicht widersprechen wuerde. So im grossen und ganzen ist das wohl die gaengigste Definition (wenn man mal von der ganzen welche-OSI-Lizenz-ist-mit-welcher-FSF-Lizenz-kompatibel-Debatte absieht) ... ^^
Ich haette aber vielleicht beides in der Fragestellung erwaehnen sollen, nur um sicherzugehen.

Holo
09.03.2012, 11:37
Ich setze diese Runde aus. Die Nächste dann wieder.

T.U.F.K.A.S.
09.03.2012, 13:06
Aber gut, sims zuliebe stell ich die Fragen jetzt schon. Dann habt ihr halt drei Tage Zeit.

Nenne einen Diktator des 20. Jahrhunderts. Abgesehen von Hitler!
Nenne einen Krieg, an dem Frankreich und Deutschland beteiligt waren.
Nenne einen bekannten europaeischen Monarchen, der im Zuge einer Revolution ermordet worden ist.
Nenne eine wichtige politische Figur aus der Zeit der Weimarer Republik.
Nenne ein antikes Weltreich.
Und go!
Oh this is gonna be fun!

Auf Nummer 5 müssen wir alle eigentlich "Deutschland" antworten. Und wer bei 4 nicht "Albert Einstein" sagt ist schon blöd, echt jetzt.

Auratus
09.03.2012, 14:14
Fettnapf ich komme!
*Anlauf nehm*
Befolgt nicht steels Rat, nein tut es nicht!

luckyless
09.03.2012, 14:53
Ich wette ich habe sowieso Mist gemacht. >>" Aber dieses Mal ganz ohne Google und co.!

kate@net
09.03.2012, 21:11
Ich wette ich habe sowieso Mist gemacht. >>" Aber dieses Mal ganz ohne Google und co.!

Musste ich diesmal auch drauf verzichten. Bin gespannt, was bei 4 alles rum kommt.

fedprod
09.03.2012, 21:16
Musste ich diesmal auch drauf verzichten. Bin gespannt, was bei 4 alles rum kommt.
Dito. Meinen inneren Schweinehund der Punkte wegen bekämpft, und das genommen was ich denke das die meisten nehmen.
* Nicht dass das nicht sowieso das eigentliche Ziel ist xD

kate@net
09.03.2012, 21:19
@Ranmaru In Runde 3 hast du dich bei meinem Punkten übrigens verzählt. Ich komme auf 69 Punkte.
19 + 0 + 1 + 25 + 24

T.U.F.K.A.S.
09.03.2012, 21:24
Deine Mutter lässt sich auf dem iPad großartig bedienen.

Bazinga! (http://www.youtube.com/watch?v=C6kXZxRG3F8&feature=related)

Turgon
11.03.2012, 21:44
Ich weiß zwar nicht mehr, wer die Antwort in der ersten Runde gegeben hat, aber auf RTL2 läuft gerade Lesbian Vampire Killers:D
Leider muss ich morgen wieder früh raus, deswegen werd ich ihn wohl nicht komplett sehen können^^

Holo
12.03.2012, 06:15
Ja, das hat mich auch überrascht. Tja, gute Filme werden eben ständig ausgestrahlt, so ist das nunmal.:bogart:

kate@net
12.03.2012, 13:42
Habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, die anderen Werte auch nochmal zu überprüfen. Wo ich Fehler entdeckt habe, habe ich auch gleich die Gesammtpunkte angepasst. Wenn du willst schick ich dir als PN eine Fassung ohne rote Markierungen zur weiteren Verwendung, Ranmaru. Du hattest unseren Neueinsteiger ganz unterschlagen.

´

Runde 1
Runde 2
Runde 3
Gesamt

1
robx
74
69
104
247

2
Virginie
60
71
104
235

3
Layana
76
66
86
228

4
Olman
73
71
83
227

5
Oestinator
44
64
104
212

6
Gala
70
57
83
210

7
Ty Ni
76
48
83
207

Wetako
38
79
90
207

8
Feena
47
66
93
206

9
R.F.
68
43
93
204

10
deserted-monkey
61
52
85
198

11
Karl
40
49
104
193

12
steel
53
56
80
189

13
Liferipper
56
79
50
185

14
Byder
53
50
80
183

15
sims
55
45
74
174

16
kate@net
56
43
69
168

16
Kael
44
58
66
168

17
Sperlingsprinz
76

89
165

18
fedprod
47
57
58
162

19
Corti
48
62
50
160

20
DFYX
57
47
54
158

21
luckyless
35
67
55
157

22
Turgon
34
37
85
156

23
Spitfire

38
104
142

24
Ralph
74
66

140

25
Lichtdrache
36
43
57
136

26
Ryo Descard
10
53
68
131

27
MrBamboo
57
57

114

28
Ligiiihh
24
36
49
109

29
Weuze
27
26
48
101

30
Auratus
7
31
58
96

31
Ratti

93
93

32
Ninja_Exit
34
45

79

33
Icetongue
48
24

72

34
Nonsense
12
35
24
71

sims
14.03.2012, 08:28
*Schubs*

Ist das Spiel jetzt schon in Runde 4 gestorben oder hab ich nur irgendwo überlesen das Ranmaru gerade nicht da ist?

Danke für's nachrechnen kate@net - mir wäre gar nicht aufgefallen das ich 10 Punkte zu wenig habe.

luckyless
14.03.2012, 10:21
Ranmaru meldet sich bestimmt. :)
Er macht das ja auch nur freiwillig zu unserem (so langsam wohl eher SEINEM) Vergnügen, ich seh kein Problem damit, wenn der Zeitplan mal nicht straff eingehalten wird. Aber ein Lebenszeichen wäre schön.^^

Danke für's nachrechnen kate@net - mir wäre gar nicht aufgefallen das ich 10 Punkte zu wenig habe.

Danke für's nachrechnen kate@net - mir wäre gar nicht aufgefallen, dass ich 1 Punkt zu viel habe. ;)

Auratus
14.03.2012, 10:28
Hoffe es gibt bald Ergebnisse.

Corti
14.03.2012, 14:11
In diesem Moment irgendwo in Japan in einer Bar...

Ranmaru: Roku reisuschnapsu arigatō gozaimasuuuu!
Kellerin: Sumimasen. Mō ichido yukkuri itte kudasai.
Ranmaru: Toire wa doko desu ka?
Kellnerin: Sawaranaide! Keisatsu o yobimasu!
Ranmaru: Byōki desu!!!
Kellnerin: Tasukete!!!
Ranmaru: Kon'nichiwa ihr Bitches! Irgndwas wollte ich noch tun heute aber mir fällts nimmer ein...

Spitfire
18.03.2012, 16:11
In diesem Moment irgendwo in Japan in einer Bar...

Ranmaru: Roku reisuschnapsu arigatō gozaimasuuuu!
Kellerin: Sumimasen. Mō ichido yukkuri itte kudasai.
Ranmaru: Toire wa doko desu ka?
Kellnerin: Sawaranaide! Keisatsu o yobimasu!
Ranmaru: Byōki desu!!!
Kellnerin: Tasukete!!!
Ranmaru: Kon'nichiwa ihr Bitches! Irgndwas wollte ich noch tun heute aber mir fällts nimmer ein...

Google Übersetzer spuckt nur Müll aus, will mir das jemand übersetzen? :(

Holo
18.03.2012, 16:12
Das willst du nicht. Glaub mir.

Spitfire
18.03.2012, 16:19
Das willst du nicht. Glaub mir.
ach komm schon :bogart:

robx
30.03.2012, 11:46
Sacht mal, muss man sich eigentlich ernsthaft Sorgen um den Kerl machen? :D

kate@net
30.03.2012, 12:20
Was ich gehört habe, hat unser Admin gerade kein Internet.

Turgon
30.03.2012, 12:58
Das sind gute Nachrichten.
Ich dachte schon, er hätte sich mit irgendwelchen Yakuzas angelegt:D

Auratus
30.03.2012, 22:27
Will Ergebnisse.

Karl
09.04.2012, 08:34
13153

Holo
09.04.2012, 08:36
Die Katze hat Recht.

Auratus
09.04.2012, 17:30
Ja, Ranmaru is wieder da und wertet immernoch nich aus.

luckyless
10.04.2012, 09:08
Nun, zumindest wäre es ja nett und höflich gewesen, einfach eine kurze Rückmeldung zu geben, dass es noch ein wenig zu Verzögerungen kommt.^^

Sperlingsprinz
10.04.2012, 09:10
Mensch, bei der langen Wartezeit könnte ich mir eigentlich doch noch überlegen diese Runde mitzuspielen.

Auratus
10.04.2012, 09:19
Mensch, bei der langen Wartezeit könnte ich mir eigentlich doch noch überlegen diese Runde mitzuspielen.
Oder selbst ein "With Stupid" aufzurollen (aber wehe, du verduftest dann!)

Sperlingsprinz
10.04.2012, 09:29
Bei mir gäbe es aber ganz andere Kategorien. Z.B. Todesursachen in Film und Fernsehen, Musik der 90er oder Pokemon! Woah, hätte ich Spaß... aber ich hab bei sowas so viel Durchhaltevermögen wie eine eine Papiertüte im Regen. Also heißt's weiter warten für alle Mitspieler.

Holo
10.04.2012, 09:32
Ich will ein I'm with Stupid von Sperling. Jetzt.:|

Sperlingsprinz
10.04.2012, 09:40
Zieh's selbst auf. I'm too busy for this shit. :-I

Holo
10.04.2012, 09:49
Zieh's selbst auf. I'm too busy for this shit. :-I
Man würde mich hängen, vierteilen, kreuzigen, verbrennen, köpfen und bannen.:|

Sperlingsprinz
10.04.2012, 10:01
Irgendwie traurig, dass man das mit mir wahrscheinlich nicht tun würde, mit dir aber schon. Mach dir da mal drüber Gedanken. :p

Nein, im Ernst: wenn dich jmd im Internet vierteilt, kanns doch egal sein. Ist ja nur Internet, sei lieber froh dass das im rl nicht geschieht! Und außerdem sehe ich nicht ein, wieso jemand deswegen ausrasten sollte. Aber ich bin jetzt auch zu müde um mich weiter damit zu beschäftigten. Tschü..

luckyless
10.04.2012, 10:07
Lasst uns erst mal abwarten, bis Ranmaru endlich (selber) ein Lebenszeichen von sich gibt und eine Ansage macht, ob und wann es hier weiter geht.
Dann kann man da immer noch weiter reden, ich selber hätte auch nichts dagegen, ein neues Stupid With aufzuziehen, aber jetzt einfach loszulegen wäre ziemlich unhöflich.^^

Ranmaru
10.04.2012, 11:47
Du kannst gerne weitermachen. Ich hab momentan einfach nicht wirklich die Zeit dazu ... nach dem Internetausfall in den letzten Ferienwochen plus Urlaub und jetzt Unistress, der wieder losgeht (plus meine Freundin, die momentan auf Arbeitssuche ist, und vermutlich eine Stadt weiterziehen muss), glaube ich nicht, dass ich mich noch gross hieran beteiligen kann. Zumindest nicht in dem Pace, den ich gerne haette, und bevor ich eine halbe Runde pro Monat oder so spiele, sage ich lieber direkt ab.

Ich kann auch gerne die PMs mit den Antworten weiterleiten, zum Auszaehlen komme ich naemlich auch irgendwie nicht wirklich, obwohl ich das schon zeit drei Tagen tun wollte.

kate@net
11.04.2012, 15:59
Auszählung kann ich machen. Aber lass mich erst mal in meinem Postfach aufräumen. Also in einer Stunde sollte die Weiterleitung ok sein.

luckyless
11.04.2012, 16:05
Auszählung kann ich machen. Aber lass mich erst mal in meinem Postfach aufräumen. Also in einer Stunde sollte die Weiterleitung ok sein.

Jetzt hab ich Ranmaru schon eine PN geschickt gehabt, dass er die Antworten an mich weiterleiten kann.^^"""

Byder
11.04.2012, 16:07
....kämpft!

Auratus
11.04.2012, 18:16
*Aufblasbaren Pool aus der Schachtel hol*
*aufpust*
*Erde und Wasser rein*
*durchrühr*
*2 Bikinis hinleg*
:bogart:

weuze
11.04.2012, 18:38
*Aufblasbaren Pool aus der Schachtel hol*
*aufpust*
*Erde und Wasser rein*
*durchrühr*
*2 Bikinis hinleg*
:bogart:
:A
*Liegestuhl mit integriertem Flaschenhalter aufbau und selbigen bestück*

Liferipper
11.04.2012, 18:49
*Tisch mit Stuhl dahinter und Schild daneben aufstell*
*Schild mit "Bitchfight live. Eintritt 5€" beschrifte*
*auf Stuhl setz und wichtig ausseh*

kate@net
11.04.2012, 18:56
Dann mach du! Ich bin eh noch im Urlaub...

Simon
11.04.2012, 19:05
Dann mach du! Ich bin eh noch im Urlaub...
Soviel zu eurem geforderten Kampf :hehe:

Byder
29.04.2012, 23:24
Gibts schon Bilder vom Kampf?

kate@net
30.04.2012, 08:16
Gibts schon Bilder vom Kampf?

Der Kampf hat so nie stattgefunden. Ich hab grad eh genug anderes zu tun und werd mich nicht drum reissen. Aber merkwürdigerweise hat mir Lucky noch immer nix gegeben, was ich nachrechnen könnte.

Auratus
30.04.2012, 08:17
Nöh, gab ja keinen. :(