Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I'm with stupid -- RELOADED

Seiten : [1] 2

Ranmaru
27.02.2012, 03:34
Willkommen zu einer neuen Runde I'M WITH STUPID, dem beliebten und hoffentlich noch halbwegs bekannten Forenspiel, dass unser Meister Soheil vor zig Jahren mal abgehalten hat. Da es lustig war, machen wir's noch mal!

Mitmachen kann jeder, es gibt keine maximale Nummer an Teilnehmern, und auch jederzeit einsteigen ist moeglich. Selbst wenn die Runde schon am Laufen ist oder drei Runden vorbei sind. Spaeteinsteiger muessen nur eben eventuelle Punktedifferenzen in Kauf nehmen. Also, wie funktioniert das ganze?

Le Regel, du Karnickelzuechter!

Pro Runde werden fuenf Fragen gestellt, die jeder Teilnehmer per PM beantworten muss. Es gibt dabei kein Richtig und kein Falsch. Also, wenn die Frage lautet, "Nenne einen Politiker" und ihr "Hans Wurst" antwortet, dann ist das nicht automatisch falsch, wird euch aber vermutlich keine Punkte bringen, denn
ihr solltet versuchen das zu antworten, was alle anderen auch antworten. Fuer jeden User, der die selbe Antwort gibt, wie ihr, bekommt ihr einen Punkt. Wenn also drei Leute bei der Politikerfrage "Hans Wurst" einschicken, kriegen alle zwei Punkte.
Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Punkte hat, ist ja klar.
Soviel zu den bekannten Regeln. Wir geben aber noch ein wenig Gewuerz in die Suppe, damit es interessanter wird. Ich stelle vorher eine Gruppe an Themen vor, die ihr waehlen koennt. Und zwar waehlt immer der Gewinner der letzten Runde das neue Thema aus dem Pool. Bei der ersten Runde (oder wenn es zwei oder mehr Sieger nach Punkten gibt) waehlt ganz einfach der, der als erstet postet. Das ist einfach und ich bin zu faul fuer Demokratie-Scheisse. :D
Wir machen das Jeopardy-maessig. Ich gebe euch fuenf Themenkomplexe mit fuenf sich staendig steigernden "Schwierigkeitsgraden". Das heisst in dem Fall, dass die Fragen weniger spezifisch werden und es demnach schwerer wird zu erahnen, was die meisten Leute wohl antworten werden. Insgesamt laesst das also ein Maximum von 25 Runden zu, die wir vermutlich eh nicht erreichen. Falls doch, umso besser.

Was den Zeitrahmen angeht bin ich ehrlich gesagt viel zu fast-paced um eine Woche pro Runde zu geben. Ehrlich, so eine PM mit fuenf Antworten kann man in zwei Minuten basteln, von daher ... nee. Nicht eine Woche. Wir machen das wie folgt.

Tag 1: neue Runde startet
Tag 3: Einsendeschluss und Auswertung
Tag 4 -> Tag 1
Wenn heute also die erste Runde startet, ist am Mittwoch Einsendeschluss und am Donnerstag geht's dann weiter. Falls ich wider Erwarten mal nicht dazu komme, die Ergebnisse am Stichtag auszuzaehlen, habt ihr noch einen Tag laenger. Der Einsendeschluss ist einfach immer genau dann, wenn ich die Auswertung poste -- und ich verspreche, euch mindestens drei Tage Zeit zu geben. Klingt fair? ;)

Zum Schluss noch die Themenbereiche, die ihr waehlen koennt ...

===========================================================================
TRIVIA 1 | ENTERTAINMENT | GESCHICHTE 1 | WISSENSCHAFT & | KUNST &
| & POPKULTUR 1 | | TECHNIK 1 | KULTUR 1
TRIVIA 2 | ENTERTAINMENT | GESCHICHTE 2 | WISSENSCHAFT & | KUNST &
| & POPKULTUR 2 | | TECHNIK 2 | KULTUR 2
TRIVIA 3 | ENTERTAINMENT | GESCHICHTE 3 | WISSENSCHAFT & | KUNST &
| & POPKUlTUR 3 | | TECHNIK 3 | KULTUR 3
TRIVIA 4 | ENTERTAINMENT | GESCHICHTE 4 | WISSENSCHAFT & | KUNST &
| & POPKUlTUR 4 | | TECHNIK 4 | KULTUR 4
TRIVIA 5 | ENTERTAINMENT | GESCHICHTE 5 | WISSENSCHAFT & | KUNST &
| & POPKUlTUR 5 | | TECHNIK 5 | KULTUR 5

Also, wer macht mit? Und der erste, der sich meldet, darf die Kategorie aussuchen! Also hop, hop. :D

Holo
27.02.2012, 05:04
Dabei.
Noch nie gespielt, klingt aber sehr lustiglich. Und wenn ich das richtig verstanden hab, habe ich allen anderen jetzt gerade die Möglichkeit genommen, eine Kategorie zu wählen? 2 Fliegen mit einer Klatsche. :A
Eine Frage: Darf ich auch bis zum Schluss mitmachen, wenn meine Punkte z.b. nach 10 Runden total unterirdisch sind?
Weil ich möchte ja nur zum Spass mitmachen. Ansonsten allen Teilnehmern viel Spass. Ich werde ihn haben. Tolle Aktion. :A
Kategorie: Entertainment & Popkultur 1

Ranmaru
27.02.2012, 06:05
Eh, ja, natuerlich. Jeder kann ein- und aussteigen wie er will, die Punkte haben keinen wirklichen Wert, man kann nicht rausfliegen, und es ist alles nur um Spass zu haben. Den einzigen Mehrwert, den ein hoher Punktestand bringt, abgesehen von der virtuellen Penisverlaengerung natuerlich, ist das Aussuchen der Kategorie fuer die naechste Runde. Du kannst auch einfach zwischendrin drei Runden aussetzen und danach wieder neu einsteigen ... kein Problem. ;)

Also, die erste Runde laeuft dann unter der Kategorie Entertainment & Popkultur 1, und ich werde heute Abend (also nach meiner Zeitzone Abend, das ist dann nach CET irgendwie Nachmittags) die Fragen dazu entwerfen und posten.

T.U.F.K.A.S.
27.02.2012, 06:30
Ich bin dabei! \o

Yogofu
27.02.2012, 06:59
aber sowas von dabei

weuze
27.02.2012, 08:22
Ok, so gehts natürlich auch, aber gut, dann kann ich mir Arbeit sparen heute :D Bin dabei :D

Allerdings hab ich noch eine Frage, war das nicht so, dass das Ganze etwas öffentlicher lief und die Fragenbeantwortung per Umfrage statt per PN abgewickelt wurde (ja, das ergibt relativen Sinn, ich weiss ^^)? Ich hatte da sowas mit Umfragebalken in Erinnerung *shrug*

Feena
27.02.2012, 08:24
Mach auch mit. ^^

Ich mag das Spiel. :D

Ranmaru
27.02.2012, 08:25
Allerdings hab ich noch eine Frage, war das nicht so, dass das Ganze etwas öffentlicher lief und die Fragenbeantwortung per Umfrage statt per PN abgewickelt wurde (ja, das ergibt relativen Sinn, ich weiss ^^)? Ich hatte da sowas mit Umfragebalken in Erinnerung *shrug*
Nee, wie auch? Wenn das 'ne oeffentliche Umfrage ist, sehen ja alle, wie viele fuer was abstimmen, und man kann das schlecht bepunkten, nech? :D

Kael
27.02.2012, 09:00
Na klar! =D

luckyless
27.02.2012, 09:27
Ich mache auch mit!^^

weuze
27.02.2012, 09:37
Nee, wie auch? Wenn das 'ne oeffentliche Umfrage ist, sehen ja alle, wie viele fuer was abstimmen, und man kann das schlecht bepunkten, nech? :D
Ja stimmt natürlich auch wieder :D Naja, dann hatte ich da doch irgendwas falsch ^^

Können Admins/Staff nicht öffentliche Umfragen nicht trotzdem einsehen? Nur mal der Interesse halber :)

kate@net
27.02.2012, 09:43
The more the merrier. Bin dabei. ;) Kategorien find ich gut.

Oestinator
27.02.2012, 09:46
Bin dabei :A

Ranmaru
27.02.2012, 09:52
Können Admins/Staff nicht öffentliche Umfragen nicht trotzdem einsehen? Nur mal der Interesse halber :)
Nur, wenn die Umfrage als oeffentlich markiert ist. Also Admins koennen es mit Aufwand und ueber's ACP immer, aber die anderen nicht. ;)

Corti
27.02.2012, 09:52
Klingt spassig, bin dabei!

weuze
27.02.2012, 09:59
Nur, wenn die Umfrage als oeffentlich markiert ist. Also Admins koennen es mit Aufwand und ueber's ACP immer, aber die anderen nicht. ;)
Achso ok. Ich dachte nur, dass man die Runde halt vielleicht etwas öffentlicher gestalten könnte, das würde eventuell mehr Spaß bringen. Also im Sinne von: Ich hab ne Umfrage vor mir und muss für eine mögliche von sagen wir 5 vorgegebenen Antworten stimmen, kann aber das allgemeine Stimmergebnis nicht einsehen, bevor ich nicht selbst abgestimmt habe. Wäre jetzt auch nur so kreatives Begleitdenken zu dem ganzen Trubel, ich weiss ja nicht, was Tradition bei dem Spiel ist, bzw. was bei euch technisch möglich wäre ;)

Byder
27.02.2012, 10:07
Geil, bin dabei.

R.F.
27.02.2012, 10:38
Da bin ich mit dabei :A

Liferipper
27.02.2012, 10:49
Erraten, was andere denken, das ich und andere denken? Naja, versuchen wir's mal.
Wenn ich mich anmelde und nicht mitmache, bekomme ich dann eigentlich Punkte für jeden anderen, der sich angemeldet und nicht mitgemacht hat? :D

Olman
27.02.2012, 11:03
Wie immer dabei :A

Hätte aber eher statt dem Jeopardy-Prinzip eine fixe Anzahl von Runden vorgegeben, denn sonst muss man einfach warten bis offensichtlich kaum noch einer Bock hat um das Spiel abzuschließen.

robx
27.02.2012, 11:56
Yay, Punktetabellen! Da will ich dabei sein.

Ranmaru
27.02.2012, 12:55
Okay, hier ist Runde 1, Kategorie Entertainment & Popkultur I. Anmeldung ist wie gesagt nicht noetig; wer mitmachen will, schickt mir einfach bis Mittwoch eine PM, die idealerweise den Betreff "I'm with stupid, Runde 1" oder so hat, damit ich das direkt sehe.
Nenne einen Charakter aus Spongebob, abgesehen von Spongebob selber.
Nenne ein Videospiel von Square(/-Enix), das nicht zur Final-Fantasy-Reihe gehoert.
Nenne einen bekannten deutschen Kabarettisten/Comedian.
Nenne einen Film, der in diesem Jahr fuer einen Oscar nominiert ist.
Nenne einen Film oder eine Fernsehserie, in der Vampire vorkommen.
Viel Erfolg. :D

Holo
27.02.2012, 13:39
Rausgeschickt. Hoffentlich sind die Antworten so okay, einige sind etwas..abstrakt. ;D
Die Antworten werden doch veröffentlicht, oder?

Layana
27.02.2012, 14:06
Da mach ich doch auch mal mit. Das war damals schon lustig :D

Icetongue
27.02.2012, 14:10
Wessen Kenntnisse könnten generischer sein als die meinen?

luckyless
27.02.2012, 14:16
So, meine Antworten sind auch raus...ich bin gespannt auf die Ergebnisse. :)

Holo
27.02.2012, 14:22
Bei 4 von den 5 Punkten wette ich bei mir auf 0 Überschneidungen. :A
Was allerdings nur lustig ist, wenn die Antworten alle veröffentlicht werden.

Liferipper
27.02.2012, 14:24
Gott sei Dank ist das kein Allgemeinwissensquiz, sonst würde ich jetzt schon ausscheiden...

sims
27.02.2012, 14:57
Bin dabei.

Gibt es eigentlich was zu gewinnen? Usertitel oder Sig oder sowas?

Oestinator
27.02.2012, 15:04
Gibt es eigentlich was zu gewinnen? Usertitel oder Sig oder sowas?
Die Genugtuung durchschnittlich zu sein :A

Ranmaru
27.02.2012, 15:27
Bei 4 von den 5 Punkten wette ich bei mir auf 0 Überschneidungen. :A
Dir ist aber schon klar, dass das Ziel des Spieles ist, moeglichst viele Ueberschneidungen zu haben, oder? :bogart:

Olman
27.02.2012, 16:01
Dir ist aber schon klar, dass das Ziel des Spieles ist, moeglichst viele Ueberschneidungen zu haben, oder? :bogart:
Ich dachte erst, er will das Spiel einfach nur sehr schlecht und offensichtlich trollen. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher.

Ryo Descard
27.02.2012, 16:05
Ich schneid euch so hart, euch fallen die Köpfe ab! Antworten sind raus.

robx
27.02.2012, 16:08
Jetzt erinnere ich mich auch wieder an das alte Spiel. :D War wirklich lustig.

Ist ja bisher noch relativ einfach, den Mainstream zu treffen, nur bei Square Enix musste ich ein bisschen googeln.

DFYX
27.02.2012, 16:26
Hab auch mal ein paar Antworten geschickt.

Kael
27.02.2012, 16:28
Ist ja bisher noch relativ einfach, den Mainstream zu treffen, nur bei Square Enix musste ich ein bisschen googeln.

Bei Square Enix wusste ich bisschen was. Dafür hatte ich beim Oscar Probleme. XD

Layana
27.02.2012, 16:48
Ich hab zum Glück heute Morgen im Radio was von der Oscarverleihung gehört :D Sonst hätte ich da aber wohl zugegebenermaßen auch bei nachschauen müssen :/ Oder ich hätte irgendwas geraten, was ich gedacht hätte, was bestimmt für einen Oscar nominiert ist ;)

DFYX
27.02.2012, 16:52
Ich wusste überall was, hab aber teilweise nochmal kontrolliert, ob es auch wirklich stimmt.

Turgon
27.02.2012, 18:38
I'm in!
Die Antworten sind schon raus, auch wenn ich irgendwie Angst vor den Ergebnissen der 5 Frage habe:D

DFYX
27.02.2012, 18:39
Die Antworten sind schon raus, auch wenn ich irgendwie Angst vor den Ergebnissen der 5 Frage habe:D
Ja, bei Frage 5 musste ich mich auch überwinden, das zu nennen, was die meisten Kennen, aber nicht mögen ;)

Turgon
27.02.2012, 18:43
Ich hab mich überwunden, es nicht zu nehmen, weil ich es nicht mag, obwohl ich denke, dass es viele nehmen werden:D

weuze
27.02.2012, 18:58
Ich habs mir auch gespart, wobei ich sagen muss, dass mir zuerst sogar was anderes eingefallen ist und ich dann doch noch ein wenig überlegen musste, was ich da jetzt von beiden Möglichkeiten am geschicktesten nehme ^^

Ty Ni
27.02.2012, 19:00
Das klingt doch lustig. Ich mach auch mal mit :)
Mal sehen, wer aus Prinzip was anderes bei 5 nimmt. ;)

weuze
27.02.2012, 19:02
Wo ich nochmal den Herrn Administrator fragen wollte, ob die Antworten der Einzelnen nun öffentlich gemacht werden nach der Runde oder nicht? :)

Olman
27.02.2012, 19:04
Wo ich nochmal den Herrn Administrator fragen wollte, ob die Antworten der Einzelnen nun öffentlich gemacht werden nach der Runde oder nicht? :)
Natürlich, war doch schon immer so.

Icetongue
27.02.2012, 21:27
Nummer 5 ist doch das Freilos für alle, oder nicht?

robx
27.02.2012, 21:31
Dachte ich halt eigentlich auch, aber anscheinend haben jetzt alle aus Prinzip was anderes genommen. :D *facepalm*

Ty Ni
27.02.2012, 21:32

Stimmt. Erinnert mich ein bisschen an das letzte Spiel, wo die drei armen Seelen, die die Frage nach einem typischen deutschen Getränk NICHT mit Bier beantwortet haben, instant auf dem letzten Platz gelandet sind :hehe:

Aber man darf gespannt sein. Für den Fall der Fälle, dass robx Recht hat.

Oestinator
27.02.2012, 21:35
Stimmt. Erinnert mich ein bisschen an das letzte Spiel, wo die drei armen Seelen, die die Frage nach einem typischen deutschen Getränk NICHT mit Bier beantwortet haben, instant auf dem letzten Platz gelandet sind :hehe:
Und Byder dachte doch, dass nach Briefmarken gefragt wurde ;D

Ranmaru
28.02.2012, 03:51
Ja, klar. Ich poste am Ende 'ne Auswertung. ;)

Byder
28.02.2012, 10:15
Und Byder dachte doch, dass nach Briefmarken gefragt wurde ;D
Hab nochmal im Thread nachgesehen und als ich die Frage nach die Frage nach der Biermarke sah, hab ich schon wieder Briefmarke gelesen. :D

DFYX
28.02.2012, 12:13
Wie wärs, wenn wir das noch ein bisschen beschleunigen, indem es jeden Tag (an dem Alex Zeit hat) neue Fragen gibt? Die Bearbeitungszeit könnte ja bleiben, dann würden immer mehrere Fragerunden parallel laufen.

sims
28.02.2012, 12:38
Ich schätze mal mehr als 50%.
Bin übrigens ziemlich sicher das ich bei Nummer 5 allein bin.
Wäre das nicht lustig wenn man Bonuspunkte bekommt wenn man eine richtige Antwort als Einziger abgibt?

Kael
28.02.2012, 12:40
UiD - der Film? D:

Ranmaru
28.02.2012, 12:42
Wäre das nicht lustig wenn man Bonuspunkte bekommt wenn man eine richtige Antwort als Einziger abgibt?
Na ja, da es kein "richtig" und kein "falsch" gibt, muesste man dann ja nur bei jeder Frage "Duyds6378838" antworten um zu gewinnen. ;)

sims
28.02.2012, 13:00
War ja nur so ne Idee... und "Duyds6378838" ist definitv kein Film/Serie mit Vampiren. ;)

Byder
28.02.2012, 13:03
Auch wenn das "nur so eine Idee" war, ergibt das trotzdem keinen Sinn.

T.U.F.K.A.S.
28.02.2012, 13:20
Kann mal eine gute Idee zur Abwechslung nicht durch eine debile Dummdiskussion kaputtgemacht werden? Spielt das verdammte Spiel und macht daraus kein Einstein-Projekt.

Meine Stimmen sind übrigens in deinem PN-Postfach, Günter.

Auratus
28.02.2012, 17:04
Ick bin bei. Sie haben gleich PM.

robx
28.02.2012, 17:29
Wie wärs, wenn wir das noch ein bisschen beschleunigen, indem es jeden Tag (an dem Alex Zeit hat) neue Fragen gibt? Die Bearbeitungszeit könnte ja bleiben, dann würden immer mehrere Fragerunden parallel laufen.

Wir sind ja nicht in Eile. Ist ja auch nicht ganz ohne Arbeit für Ran.

kate@net
28.02.2012, 17:34
Wir sind ja nicht in Eile. Ist ja auch nicht ganz ohne Arbeit für Ran.
Genau. Außerdem wäre Rans PMFach sicher bald voll, wenn wir mehrere Runden Parallel laufen lassen würden. Und ich bin dagegen, weil ich nächsten Monat meinen Vater besuchen darf, der so abgeschieden von jeder Zivilisation wohnt, dass es dort kein Internet gibt. Juchei. Wenn wir beim jetzigen Rhythmus bleiben, würde ich nur eine oder zwei Runden verpassen.

Ligiiihh
28.02.2012, 19:21
Blah. Abgegeben. Spaß. Yeah.

Mir fällt momentan kein motivierter Spruch ein. @.@

Kael
28.02.2012, 19:26
Ligiiihh: Ich bin der Beste! Shalalala!

Sperlingsprinz
28.02.2012, 21:03
Einige Antworten taten richtig weh. Mal schauen ob es das wert war. :D

fedprod
29.02.2012, 01:15
Hey, da mache ich doch auch mit :A
Chakka! Ich mache nicht nur keine Kompromisse, sondern Google nichtmal extra nach :D
PN away in few minutes...

Ranmaru
29.02.2012, 03:21
Okay, zunaechst mal den Punktestand nach Runde 1.

Runde 1

Layana
76

Sperlingsprinz
76

Ty Ni
76

Olman
74

Gala
70

R.F.
69

MrBamboo
57

sims
55

Byder
52

Icetongue
48

fedprod
47

Feena
47

Kael
44

Virginie
43

Karl
40

Ralph
39

robx
39

Liferipper
39

kate@net
39

Wetako
38

Lichtdrache
36

DFYX
35

luckyless
35

steel
35

Turgon
34

Oestinator
34

Ninja_Exit
34

Corti
30

Weuze
27

deserted-monkey
26

Ligiiihh
23

Nonsense
12

Ryo Descard
10

Auratus
7

Damit haben wir zwei Gewinner! Herzlichen Glueckwunsch an Layana und Sperlingsprinz. Und wer auch immer von euch beiden als erster eine Kategorie fuer die naechste Runde aussucht, hat Vorrecht. ;)
Fuer alle, die es interessiert, hier alle eingegangenen Antworten und die Punkte, die es dafuer gab, und die Leute, die es eingeschickt haben.
http://paste.pocoo.org/show/558373/
Und ich bin echt schwer enttaeuscht, dass bei Frage 1 nur EIN EINZIGER Olaf geantwortet hat​. :(

Holo
29.02.2012, 06:02
12 Punkte? Wow. :D Aber interessant zu sehen, dass ich unter den ersten 5 hätte sein können, wenn ich nur gewollt hätte. ;D

Lesbian Vampire Killers I
Nonsense, Auratus
:hehe::A

sims
29.02.2012, 08:07
Platz 7 OHNE diesen Twilight Cheat - bin stolz auf mich. :D

@Turgon:
Wenigstens einer mit Geschmack hier. ;)

Kael
29.02.2012, 09:09
Ich wusste, ich hätte Mario Barth statt Hape Kerkeling nehmen sollen. D:

Und wie konntet ihr nur Otto Waalkes vergessen?
Ach, nee. Lichtdrache hat Otto gewählt. Du bist toll, Lichtdrache. <3

Ninja_Exit
29.02.2012, 09:13
Damn, ich dachte True Blood gibt voll viele Punkte.

fedprod
29.02.2012, 09:49
Oh my. Soviele Twilight Antworten. REBELL \m/ ;)

Byder
29.02.2012, 10:10
Damn, ich dachte True Blood gibt voll viele Punkte.
War das erste, woran ich dachte, habs dann aber doch gelassen. :D

luckyless
29.02.2012, 10:51
Woha, Layana und Sperlingsprinz haben ja voll abgeräumt! xD
Aber interessant, wie sich so die Antworten verteilt haben! Bin gespannt, wie es nächste Runde aussieht!^^

Ty Ni
29.02.2012, 11:20
Ran, ich glaub, du hast dich verrechnet. Schau mal, ich bin immer in der Kategorie mit den meisten Antworten (habe also die gleichen Antworten wie Layana und Sperlingsprinz) habe aber nur 41 Punkte. ^^"

SPONGEBOB-CHARAKTER
Patrick IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII
Oestinator, Byder, Layana, luckyless, Icetongue, Gala, R.F., Olman, Liferipper, sims, Virginie, robx, Corti, DFYX, Turgon, Ty Ni
kate@net, Karl, Ralph, deserted-monkey, steel, Ninja_Exit, Sperlingsprinz, Feena, MrBamboo, fedprod

SQUARE-SPIEL
Kingdom Hearts IIIII III
Nonsense, Layana, Olman, Liferipper, Ty Ni, kate@net, Sperlingsprinz, Feena, MrBamboo

COMEDIAN
Mario Barth IIIII III
Wetako, Layana, Virginie, robx, Turgon, Ty Ni, Ralph, Sperlingsprinz, Feena

OSCAR-FILM
The Artist IIIII IIIII IIIII III
weuze, Oestinator, Layana, Gala, R.F., Olman, sims, Kael, Lichtdrache, robx, Corti, Ty Ni, kate@net, Ralph, deserted-monkey, steel
Sperlingsprinz, MrBamboo, fedprod

VAMPIRFILM
Twilight IIIII IIIII IIIII II
Wetako, Byder, Layana, Icetongue, Gala, R.F., Olman, Liferipper, Kael, Lichtdrache, Virginie, robx, DFYX, Ty Ni, Ralph, deserted-monkey
Ligiiihh, Sperlingsprinz

weuze
29.02.2012, 11:29
Ich wollts ohne den Twilightcheat versuchen *grummel* in der nächsten Runde gibts nur Mainstreamantworten, kann ja nicht sein hier :-O

Aber dass ich mit The Artist den Jackpot getroffen hab, wundert mich doch, da mir da einfach nichts besseres eingefallen ist, bzw. wer denn überhaupt noch bei den Oscars so mitmischt XD

Ranmaru
29.02.2012, 11:31
@ Ty Ni
Verdammt, Du hast recht. Ich korrigiere das schnell ... damit bist Du uebrigens auch berechtigt, die naechste Kategorie auszusuchen. :D

Falls irgendwer sonst noch Inkonsistenzen bei seinen Punkten bemerkt, bitte melden. ^^

Byder
29.02.2012, 11:36
Ich hab die zwei Punkte bei der Oscar-Frage nicht bekommen.

robx
29.02.2012, 11:44
Jo, bei mir wurden auch 35 Punkte unterschlagen, aber mein Gott, für den Sieg reichts trotzdem nicht. Oder gibts nachher ne ewige Liste?

Oestinator
29.02.2012, 11:44
Ich komme bei mir irgendwie auf 44 Punkte:

Patrick IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII ------> 25
Oestinator, Byder, Layana, luckyless, Icetongue, Gala, R.F., Olman, Liferipper, sims, Virginie, robx, Corti, DFYX, Turgon, Ty Ni
kate@net, Karl, Ralph, deserted-monkey, steel, Ninja_Exit, Sperlingsprinz, Feena, MrBamboo, fedprod

The Artist IIIII IIIII IIIII III -----> 18
weuze, Oestinator, Layana, Gala, R.F., Olman, sims, Kael, Lichtdrache, robx, Corti, Ty Ni, kate@net, Ralph, deserted-monkey, steel
Sperlingsprinz, MrBamboo, fedprod

Van Helsing I ------>1
Oestinator, Ryo Descard

Ty Ni
29.02.2012, 11:45
@ Ty Ni
Verdammt, Du hast recht. Ich korrigiere das schnell ... damit bist Du uebrigens auch berechtigt, die naechste Kategorie auszusuchen. :D

Falls irgendwer sonst noch Inkonsistenzen bei seinen Punkten bemerkt, bitte melden. ^^

Danke danke :)
Ich wähle:

Kunst und Kultur 2
und bin mal sehr gespannt, was da kommt...

Liferipper
29.02.2012, 11:52
Ich müsste eigentlich 56 Punkte haben:

Patrick IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII
Kingdom Hearts IIIII III
Loriot I
Hugo IIIII
Twilight IIIII IIIII IIIII II

luckyless
29.02.2012, 11:58
Also bei mir stimmt alles, hab nochmal nachgerechnet. Hätte auch nicht gedacht, dass so viele mitmachen, da kann man ja auch mal durcheinander kommen. ;)

kate@net
29.02.2012, 12:46
@Ranmaru Hab gleich mal alle nochmal nachgerechnet. Und hoffe, dass ich mich jetzt nicht auch nochmal vertan habe. Ist gar nicht so leicht, keine Spalten auszulassen.

Was sich bei meiner Rechnung verändert hat:

Olman 73
R.F. 68
Byder 53
Virginie 60
Ralph 74
robx 74
Liferipper 56
kate@net 56
DFYX 57
steel 53
Oestinator 44
Corti 48
deserted-monkey 61
Ligiiihh 24

Und bei der Liste hast du manchmal wenn es zwei Nennungen gab vergessen einen Punkt zu geben. Weiß nicht, ob mir das immer aufgefallen ist, habe das nicht alles überprüft. Aber danke für deine Mühe. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Leute mitmachen würden.
Gruß Kate

deserted-monkey
29.02.2012, 14:16
deserted-monkey 61
Yup ;)

Ralph
29.02.2012, 14:20
Ralph 74
Wollte ich auch gerade sagen :).

Btw, cool, dass so viele mitmachen :A.

Karl
29.02.2012, 14:20
Gesundes Mittelfeld :)

DFYX
29.02.2012, 14:30
War das erste, woran ich dachte, habs dann aber doch gelassen. :D
Ebenso. Meine Einsendung lautete wörtlich "Twilight (eigentlich müsste ich aus Überzeugung True Blood sagen, aber ich bezweifel, dass man damit viele Punkte bekommt)"

DFYX 57
Jap. Hatte mich schon gewundert, warum ich so weit hinten bin, obwohl ich fast immer eine der beiden top Antworten hab.

Weil Alex grade nicht da ist, aktualisier ich mal eben die Liste mit den von kate errechneten Punkten:

Runde 1

1
Layana
76

Sperlingsprinz
76

Ty Ni
76

4
Ralph
74

robx
74

6
Olman
73

7
Gala
70

8
R.F.
68

9
deserted-monkey
61

10
Virginie
60

11
MrBamboo
57

DFYX
57

13
Liferipper
56

kate@net
56

15
sims
55

16
Byder
53

steel
53

18
Icetongue
48

Corti
48

20
fedprod
47

Feena
47

22
Kael
44

Oestinator
44

24
Karl
40

25
Wetako
38

26
Lichtdrache
36

27
luckyless
35

28
Turgon
34

Ninja_Exit
34

30
Weuze
27

31
Ligiiihh
24

32
Nonsense
12

33
Ryo Descard
10

34
Auratus
7

sims
29.02.2012, 15:46
Woooow - von 7 auf 15 abgestürzt.
Bin trotzdem noch stolz auf mich!
*T-Shirt mit Twilight-Cheat-Verweigerer Aufdruck anzieh*

Auratus
29.02.2012, 15:53
12 Punkte? Wow. :D Aber interessant zu sehen, dass ich unter den ersten 5 hätte sein können, wenn ich nur gewollt hätte. ;D

:hehe::A
? Was is da so lustich?

Holo
29.02.2012, 15:56
Du hast Geschmack.:A

Auratus
29.02.2012, 15:57
:'( Dachte dem "Twilight -Wahn" setzen sich ein paar mehr mit einem geschmackvollen Vampirfilm entgegen.

Holo
29.02.2012, 16:13
Es kann nicht jeder so gute Filme kennen, mein Freund.
Es kann nicht jeder so gute Filme kennen...

Liferipper
29.02.2012, 16:29
Hier gehts um E-Penis-Vergleich! Nicht um gute Filme!

korrigiert

Holo
29.02.2012, 16:42
Hier gehts ums Gewinnen! Nicht um gute Filme!
Ach was! Es geht nur um's teilnehmen und um den Spass! :O <- Ist noch sehr unschuldig.

weuze
29.02.2012, 16:44
Woooow - von 7 auf 15 abgestürzt.
Bin trotzdem noch stolz auf mich!
*T-Shirt mit Twilight-Cheat-Verweigerer Aufdruck anzieh*
http://cherrytree.at/misc/smilies/ditonew5mq.png Auch wenn ich damit massenhaft Punkte verpasst hab und jetzt grade das Mittelmaß des letzten Viertels definiere http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Auratus
29.02.2012, 16:51
http://cherrytree.at/misc/smilies/ditonew5mq.png Auch wenn ich damit massenhaft Punkte verpasst hab und jetzt grade das Mittelmaß des letzten Viertels definiere http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Na ich bin Schlußlicht, beschwer dich nicht.

weuze
29.02.2012, 16:59
Na ich bin Schlußlicht, beschwer dich nicht.
Ja stell dir vor, damit hab ich mich heut morgen schon vertröstet :p

Ligiiihh
29.02.2012, 17:23
ô_O
O_ô
Ô.Ô

Mir fallen, ehrlich gesagt, keine Worte dazu ein, dass niemand außer mir Olaf geantwortet hat. Kein - einziges - Wort. ಠ_ಠ

Nur 24 Punkte. You know what? - -> (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

Kael
29.02.2012, 17:25
ô_O
O_ô
Ô.Ô

Mir fallen, ehrlich gesagt, keine Worte dazu ein, dass niemand außer mir Olaf geantwortet hat. Kein - einziges - Wort. ಠ_ಠ

Nicht mainstream genug. :P

Auratus
29.02.2012, 17:42
Ja stell dir vor, damit hab ich mich heut morgen schon vertröstet :p
Tjah, "schlechtester" sein kann halt nich jeder. :P

R.F.
29.02.2012, 17:48
Unter den ersten 10 :A
Gut, dass ich nicht doch Van Helsing genommen habe, wie ich es eigentlich vorhatte. Wie kann man bei Square eigentlich nicht gleich an Chrono Trigger denken??? Ich meine, das kommt einen doch als erstes in den Sinn (nach FF) xD

Ligiiihh
29.02.2012, 17:51
@R.F.: Nnnnnein! xO Dragon Quest forever alone. \o

Ryo Descard
29.02.2012, 17:53
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas. WIeso habt ihr Nasen....waaaaaaaaaaaaaaaaassss
.....WWWWWWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS

*bestürzt auf seine punktzahl schau*

Kael
29.02.2012, 17:55
@R.F.: Nnnnnein! xO Dragon Quest forever alone. \o

Genau!

luckyless
29.02.2012, 19:55
Quatsch! Seiken Densetsu! >,<

Corti
29.02.2012, 20:59
Ach der ist official Spongebob-Lore? Ich dachte den Namen hätte sich steel ausgedacht O_O

weuze
29.02.2012, 21:01
Ach der ist official Spongebob-Lore? Ich dachte den Namen hätte sich steel ausgedacht O_O
Dazu wurde doch sogar haufenweise dieses Gif und der zugehörende Ausschnitt aus der Serie gepostet, das war kein FanDub :p

Ligiiihh
29.02.2012, 21:04
Ach der ist official Spongebob-Lore? Ich dachte den Namen hätte sich steel ausgedacht O_OAlter, wir sind im Jahrzehnt angekommen, wo es nur noch Kinder-Sticoms und Zeichentrickserien voller Slapstick-Elementen gibt.

Kael
29.02.2012, 21:06
Dazu wurde doch sogar haufenweise dieses Gif und der zugehörende Ausschnitt aus der Serie gepostet, das war kein FanDub :p

Ich hab 'ne Ausrede, ich war nicht da. :O

R.F.
29.02.2012, 21:30
Ich hab 'ne Ausrede, ich war nicht da. :O
Genau genommen, ist das meine Ausrede, allerdings hab ich dafür die Folge gesehen ^^"

Ranmaru
01.03.2012, 04:39
Okay, vielen Dank an Kate und Fyx fuers neu auszaehlen und alle anderen, die auch noch mal nachgezaehlt haben. Ich haette es heute dann auch noch mal neu gemacht, gestern Abend war ich aber zu betrunken dafuer. :D

Naechste Runde ist dann Kunst & Kultur II ...
Nenne eine Oper von Puccini.
Nenne ein Kunstwerk, das im Louvre ausgestellt ist, abgesehen von der Mona Lisa.
Nenne einen Literaturnobelpreistraeger, der nicht aus Europa kommt.
Nenne eine bekannte deutsche Museenstadt.
Nenne ein Drama von Goethe.

Holo
01.03.2012, 05:58
Wahnsinn. Ich kann nicht eine Frage beantworten, ohne zu googlen. :|
Ernsthaft teilnehmen oder nicht? Muss ich noch überlegen.

Turgon
01.03.2012, 07:34
Kein Twilight benutzt und doch gutes letztes Viertel so läuft das^^'
UNd ich finds gut, dass nur ein einziger Olaf genannt hat:D
Von den neuen Fragen kann ich auch nur eine beantworten, vielleicht auch zwei, ansonsten muss ich googlen.
Ich hoffe nur, Google spuckt nicht bei jedem das Gleiche aus, sonst wird das möglicherweise langweilig.
@sims:

Wenigstens einer mit Geschmack hier. ;)
Dito

Feena
01.03.2012, 08:20
Wahnsinn. Ich kann nicht eine Frage beantworten, ohne zu googlen

Und ich dachte nur mir geht es so. :D

Oder Moment, doch die Nr. 5 sieht noch gut aus. :hehe:

Olman
01.03.2012, 08:56
Musste zwar nur bei 2 wirklich googlen (man glaubts kaum, aber im Louvre sind nicht so viele wirklich bekannte Stücke), aber bei 1 und 3 hab ich nochmal nachgeschaut, ob mein erster Einfall wirklich das naheliegendste war.
Beim Nobelpreisträger bin ich mir da auch immernoch nicht so sicher... Wenn diejenigen die das gegoogelt haben, einfach den aktuellsten nicht-Europäer nehmen, hab ichs jedenfalls in den Sand gesetzt.

Btw, ich frage mich, wie dann Stufe 5 in der Kategorie aussehen würde...

Ranmaru
01.03.2012, 09:02
Die Stufen sind nicht notwendigerweise "schwerer", sondern die Fragen werden einfach generischer, so dass man nicht mehr so einfach erahnen kann, was die meisten Leute nehmen werden. Auf 5 koennte zum Beispiel eine Frage wie "Nenne ein klassisches Musikstueck" kommen ... da sind die Antworten einfach viel breiter gefaechert. ;)

Stufe 1: Nenne ein klassisches Musikstueck von Beethoven, das keine Sinfonie ist.
Stufe 2: Nenne ein klassisches Musikstueck von Beethoven.
Stufe 3: Nenne ein klassisches Musikstueck eines bekannten deutschen Komponisten.
Stufe 4: Nenne ein klassisches Musikstueck eines europaeischen Komponisten.
Stufe 5: Nenne ein klassisches Musikstueck.

So in etwa ...

Ausserdem, ernsthaft, so schwer sind die Fragen doch echt nicht. Die Louvre-Frage ist etwas mies, das geb ich zu, vor allem wenn man nicht wirklich Kunstfan ist, aber der Rest ist doch eigentlich komplett Wer wird Millionaer unter 4000 Euro. Kommt halt immer drauf an, ob man die Kategorie gerade mag oder nicht. Jemand, der mit Filmen nichts anfangen kann, der wird auch bei "Nenne einen bekannten Film mit Brad Pitt" WTFBBQ sagen und behaupten, es sei schwer. Darum hab ich ja die Kategorien, damit irgendwann mal fuer jeden hoffentlich was dabei ist. :D

Liferipper
01.03.2012, 09:07
aber der Rest ist doch eigentlich komplett Wer wird Millionaer unter 4000 Euro.

Heißt das, du gibst uns 4 mögliche Antworten vor?

Ranmaru
01.03.2012, 09:08
Dann waer's ja langweilig. ;)

Aber ich denke einfach, dass die meisten Leute das gleiche, bzw. eine von 2 bis 4 realistischen Antworten nehmen werden. Nach dem Schema sind die Fragen (zumindest in den unteren Stufen) aufgebaut.

sims
01.03.2012, 09:26
Beim Nobelpreisträger bin ich mir da auch immernoch nicht so sicher... Wenn diejenigen die das gegoogelt haben, einfach den aktuellsten nicht-Europäer nehmen, hab ichs jedenfalls in den Sand gesetzt.
Was glaubst du den wie die meisten diese Frage (und alle anderen) beantworten? Googeln und dann überlegen ob man den ersten, den letzten oder irgend einen anderen Treffer der ihnen bekannt vorkommt nehmen sollen...

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das ich bei Nummer 2 alleine sein werde. :D
Und die Nummer 4 ist ja mal echt gemein - vor allem wenn man kein Deutscher ist. OK, wenn du nach einer österreichischen Museenstadt gefragt hättest wäre es nicht besser gewesen aber trotzdem...

PS: Ich hoffe du weißt das dies nur meckern und nicht klagen oder beschwerden ist. ;)

Olman
01.03.2012, 09:37
Was glaubst du den wie die meisten diese Frage (und alle anderen) beantworten? Googeln und dann überlegen ob man den ersten, den letzten oder irgend einen anderen Treffer der ihnen bekannt vorkommt nehmen sollen...
Das ist mir klar. Ich hab den (imo) bekanntesten (und besten) Autor gewählt. Nur blöd, wenn alle die niemanden auf der Liste kennen dann einfach auf gut Glück den Preisträger von 1913, den niemand kennt, nehmen oder so :D

luckyless
01.03.2012, 09:53
Wow, war gar nicht so leicht da Antworten zu finden, von denen ich mir erhoffe, dass sie häufig genommen werden.^^"
Bei Nr. 4 fiel es mir aber auch schwer, mich da zu entscheiden. o.O

Feena
01.03.2012, 10:02
Hehe, die Auswertung wird sicher gut, mal sehen wie viele unterschiedliche Antworten es geben wird am Ende. :D

T.U.F.K.A.S.
01.03.2012, 10:03
Wow, war gar nicht so leicht da Antworten zu finden, von denen ich mir erhoffe, dass sie häufig genommen werden.^^"
Bei Nr. 4 fiel es mir aber auch schwer, mich da zu entscheiden. o.O
Ich hab den einzigen genommen, der mir spontan eingefallen ist. Ansonsten wollte ich erst "Deine Mudda" als Antwort angeben...

Ich bin so ein Banause.

Byder
01.03.2012, 10:08
Musste die ersten beiden googlen, da mir Puccini nichts sagt und ich auch keinen Plan hab, was im Louvre ausgestellt ist. Die letzten 3 fielen mir aber recht einfach.

fedprod
01.03.2012, 10:17
Wahnsinn. Ich kann nicht eine Frage beantworten, ohne zu googlen. :|
Ernsthaft teilnehmen oder nicht? Muss ich noch überlegen.
Ne ne ne, Diese Jugend von heute -.-
Ich musste nur bei 2 nachschlagen und selbst DANN habe ich mich noch gefacepalmt weil ich das nicht im Gedächnis hatte. Used Tools: 1x Wikipedia.
PS: Ich bin mal gespannt wieviel bei 5 anders antworten :D Ach moment.. mist, die meisten Antworten verfehle ich damit allerdings.. egal: EGGHEADS RULES :p

Edit: Ach verdammt... Punkte sind auch nice :hehe:

weuze
01.03.2012, 10:24
Ich bin ja mal gespannt, wie das diese Runde ausgeht, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass ich dieses Mal noch weniger Punkte abbekomme, als bei der letzten Runde ^^ Wobei ichs mit dem Nobelpreisträger glaub ganz gut getroffen habe :D

Ranmaru
01.03.2012, 10:25
Ich weiss ja nicht, ob's fair ist, Tips zu geben nachdem jetzt schon einige Antworten eingegangen sind, aber lest euch die Fragen u.U. noch mal genau durch, bevor ihr antwortet. Vor allem die dritte. *hust*

robx
01.03.2012, 10:29
Bei 1, 3 und 5 kommt man mit googeln auf relativ eindeutige Antworten. Bei der Museenstadt hatte ich Null Ahnung und bei der Louvre Frage kann es vieles sein, das ist Glückssache.
Finde, wir können das hier in "I feel stupid" umbenennen.

Kael
01.03.2012, 10:38
Ich hatte bei 3 Fragen Schwierigkeiten, bei den ersten 3. Der Rest ging relativ problemlos. Ich glaub aber, dass ich gerade bei 1, 2 und 3 vollkommen alleine dastehe. :D

Oestinator
01.03.2012, 10:41
Finde, wir können das hier in "I feel stupid" umbenennen.
This :(
Die ersten 3 Sachen musste ich googlen und bei 4. hab ich einfach eine Stadt mit vielen Museen genommen :-O

luckyless
01.03.2012, 10:43
Ich weiss ja nicht, ob's fair ist, Tips zu geben nachdem jetzt schon einige Antworten eingegangen sind, aber lest euch die Fragen u.U. noch mal genau durch, bevor ihr antwortet. Vor allem die dritte. *hust*

Jetzt habe ich total Angst. ._.

Liferipper
01.03.2012, 10:44
Zu 2 habe ich ein relativ bekanntes Kunstwerk gefunden - nur bringt das eigentlich niemand mit dem Louvre in Verbindung...

robx
01.03.2012, 10:50
Zu 2 habe ich ein relativ bekanntes Kunstwerk gefunden - nur bringt das eigentlich niemand mit dem Louvre in Verbindung...
Es gibt mehrere relativ bekannte Kunstwerke neben der Mona Lisa im Louvre. Nur sind die in ihrer Bekanntheit alle etwa ebenbürtig, deshalb werden da die Antworten denke ich relativ weit auseinander gehen.

Ty Ni
01.03.2012, 11:25
:hehe: -_-' Vielleicht hätte ich lieber was anderes nehmen sollen.
Also bei 3 hatte ich ja so ABSOLUT keine Ahnung xD (Google!) Wobei ich dann doch erstaunlich wenig Probleme hatte, mir einen aus der Liste herauszupicken ^^
5 ist fast schon wieder zu obvious und mit 4 ist das so ne Sache... Welche Stadt hat denn KEIN Museum? Sogar Delmenhorst hat ein Museum ^^ Ab wievielen Museen darf sich eine Stadt Museumsstadt schimpfen? o__O Wie wird die Anzahl der Museen mit der Stadtgröße verrechnet (nach Einwohnern, Fläche, Gebäudeanzahl...) und spielt dabei die Größe/Wichtigkeit des Museums eine Rolle und woran misst man die Wichtigkeit eines Museums @____@ Da bin ich echt überfragt :( Hab jetzt einfach mal ins Blaue geschossen.

Es gibt mehrere relativ bekannte Kunstwerke neben der Mona Lisa im Louvre. Nur sind die in ihrer Bekanntheit alle etwa ebenbürtig, deshalb werden da die Antworten denke ich relativ weit auseinander gehen.
Jau, es gab da vor allem zwei, zwischen denen ich mich echt schwer entscheiden konnte :/

Byder
01.03.2012, 11:30
...fuck. :D

MrBamboo
01.03.2012, 11:30
Museenstadt. Komischer Begriff. :|

Naja. Frage 1 + 2 musste ich nachschauen. Dann habe ich das genommen, das ich kannte. Und jetzt habe ich Lust ins Louvre zu gehen.

R.F.
01.03.2012, 12:09
Da hab ich wohl den Vorteil, noch nicht abgegeben zu haben (ist ja schließlich noch Zeit :P).

Nenne ein Kunstwerk, das im Louvre ausgestellt ist, abgesehen von der Mona Lisa.
Kunstwerk im Sinne von Gemälde, oder allgemein?

Nenne ein Drama von Goethe.
Hier überleg ich ja, ob das, was ich nehmen würde, überhaupt ein Drama ist xD

Kael
01.03.2012, 12:11
Kunstwerk im Sinne von Gemälde, oder allgemein?

Ich dachte eigentlich, Kunstwerk ist alles. ;_;
(Auch diese komischen abstrakten umgedrehten Pissoirs von was-weiß-ich-wem, nach denen hier nicht gefragt war.)

Ranmaru
01.03.2012, 12:16
Ja, Kunstwerk ist alles. Muss kein Bild sein. ;)

Und mit Museenstadt meinte ich halt 'ne Stadt, die ein oder mehr relativ bekannte Museen hat. Jetzt wo ich mit die eingegangenen Antworten so ansehe denke ich, dass ich das vielleicht etwas anders haette formulieren sollen ...

Feena
01.03.2012, 12:19
Naja, dann wird es wenigstens interessant. :D

Layana
01.03.2012, 14:05
Ich bin ja auch mal gespannt auf den Ausgang dieser Runde. Von den Werken im Louvre hab ich null Ahnung. Bei der Oper wusste ich erst nicht genau, was von Puccini ist und konnte mich dann nicht zwischen zweien entscheiden :/ Die Nobelpreisträger musste ich ebenfalls nachschauen. Nur bei den letzten beiden habe ich jeweils das Erstbeste genommen, was mir eingefallen ist. Wobei ich bei der Frage nach der Museenstadt denke, dass es da viele Antworten geben wird

T.U.F.K.A.S.
01.03.2012, 14:20
Wenn alle Leute die obersten Wikipedia-Einträge genommen haben, lache ich laut :D

MrBamboo
01.03.2012, 14:37
Ich dachte eigentlich, Kunstwerk ist alles. ;_;
(Auch diese komischen abstrakten umgedrehten Pissoirs von was-weiß-ich-wem, nach denen hier nicht gefragt war.)
Duchamps. Das hätte ich gewusst! Aber das ist nicht im Louvre... :(

Ich finde die Fragen gut. Hat doch was, wenn wir unsere Allgemeinbildung aufpolieren. Und es macht das Ergebnis spannender.

Holo
01.03.2012, 14:39
Abgeschickt.
Ich hatte bei keiner Antwort eine Ahnung, was ich da schreibe. Naja, fast.

sims
01.03.2012, 14:39
Wenn alle Leute die obersten richtigen Wikipedia-Einträge genommen haben, lache ich laut :D
Fixed.
Bei den Nobelpreisträgern und bei Puccini gab es ja Einschränkungen... die hoffentlich alle gelesen haben.

Ranmaru
01.03.2012, 14:42
Fixed.
Bei den Nobelpreisträgern und bei Puccini gab es ja Einschränkungen... die hoffentlich alle gelesen haben.
Du hast definitiv zuviel Vertrauen in die Menschheit. :D

Layana
01.03.2012, 14:47
Wo gab es bei Puccini denn Einschränkungen? o.O

Simon
01.03.2012, 14:48
Lesen und Verstehen sind zwei Fähigkeiten, die in keinerlei Abhängigkeit zueinander stehen ;)

T.U.F.K.A.S.
01.03.2012, 14:49
Bei Puccini kam mir sogar eine Oper bekannt vor vom Namen her - die hab ich auch prompt genommen :D
Museenstadt hab ich geraten.
Nobelpreisträger hab ich aus einer Liste den einzigen aus Außerhalb-von-Europa genommen, dessen Name mir bekannt war.
Kunstwerk hab ich genauso abgeschlossen (erstes das mir bekannt vorkam).
Und Goethe werde ich entweder fett absahnen weil alle das genommen haben, was ich genommen habe - oder richtig dick versagen :D

Bin echt mal gespannt auf das Ergebnis.

Feena
01.03.2012, 14:51
Nobelpreisträger hab ich aus einer Liste den einzigen aus Außerhalb-von-Europa genommen, dessen Name mir bekannt war.

:A

Genauso hab ich das auch gemacht. ;)

Liferipper
01.03.2012, 14:55
Bei Puccini kam mir sogar eine Oper bekannt vor vom Namen her - die hab ich auch prompt genommen

Gute Chance, das wir dieselben Ergebnisse haben ;D.

MrBamboo
01.03.2012, 14:55
Oh wie peinlich. Habe gerade gemerkt, dass ich bei den Nobelpreisträgern scheiße gebaut habe.
Habe ihn mit dem verwechselt der neben ihm in meinem Bücherregal steht...

Jetzt rächt es sich seine Bücher nach Ländern zu sortieren...

:'D

Ranmaru, du solltest einen reaction-face Livestream beim Lesen der Antworten einrichten!

Simon
01.03.2012, 14:57
Und Goethe werde ich entweder fett absahnen weil alle das genommen haben, was ich genommen habe - oder richtig dick versagen :D
WARUM glaube ich nur, dass ich GENAU weiß, WAS du genommen hast? :D

Icetongue
01.03.2012, 14:59
Ich mogel doch nicht mit Google. Wenn ich keine Allgemeinbildung habe, dann straft sich das eben solchen Situationen.

Kael
01.03.2012, 15:11
Ich mogel doch nicht mit Google. Wenn ich keine Allgemeinbildung habe, dann straft sich das eben solchen Situationen.
Vorbildlich. :D

Duchamps. Das hätte ich gewusst! Aber das ist nicht im Louvre... :(
Ja, kann sein. Ich hab mich bei "kunstwerke, die keine Bilder sind" spontan daran erinnert. :D

sims
01.03.2012, 15:15
Wo gab es bei Puccini denn Einschränkungen? o.O
Oper - nicht alles was Puccini geschrieben hat ist auch eine Oper...
Wenn man es streng nimmt hat er nur 2 Opern geschrieben.

R.F.
01.03.2012, 15:25
Eigentlich ists doch egal, was da für Fragen stehen, da es ja hieß, dass die Antworten eh nicht zwangsläufig richtig sein müssen.

Bzw. ums mal anders auszudrücken:
dieses Mal faile (denglisch, argh!!!) ich so richtig xD

weuze
01.03.2012, 15:32
Naja, wo du Eher und Punkteverlust Vorang gibts, nutze ich Google nicht nur zum Bescheißen, sondern gleichzeitig auch noch um mich direkt weiterzubilden :p

Ryo Descard
01.03.2012, 16:06
Als ob das Regeln wären. Solange andere das gleiche sagen, kriegt man trotzdem Punkte. Ich hatte bis auf 1 absolut keine Ahnung von dem Kram. Yeah. Mal sehen ob ichs diese Runde auf den letzten Platz schaffe :D

weuze
01.03.2012, 16:20
Als ob das Regeln wären. Solange andere das gleiche sagen, kriegt man trotzdem Punkte. Ich hatte bis auf 1 absolut keine Ahnung von dem Kram. Yeah. Mal sehen ob ichs diese Runde auf den letzten Platz schaffe :D
Da hat Auratus aber noch ein Wörtchen mitzureden :p

Liferipper
01.03.2012, 16:32
Mal sehen ob ichs diese Runde auf den letzten Platz schaffe

Ich glaube, für die ganzen Individualisten hier brauchen wir eine Konkurrenzveranstaltung, bei der man nur für einmalige (korrekte) Antworten Punkte bekommt...

Layana
01.03.2012, 16:41
Ich glaube, für die ganzen Individualisten hier brauchen wir eine Konkurrenzveranstaltung, bei der man nur für einmalige (korrekte) Antworten Punkte bekommt...Nennt sich sowas dann nicht Stadt-Land-Fluss?

Liferipper
01.03.2012, 16:53
Nennt sich sowas dann nicht Stadt-Land-Fluss?

Stadt-Land-Fluss ist eine Ausprägung dieses Spielprinzips, aber nicht jedes Spiel, das diesen Regeln folgt ist Stadt-Land-Fluss :D. Man könnte ja z.B. auch Ranmarus Fragen zu Runde 1 nehmen und sehen, wer die ungewöhnlichsten Vampir-Filme kennt.

weuze
01.03.2012, 16:57
. Man könnte ja z.B. auch Ranmarus Fragen zu Runde 1 nehmen und sehen, wer die ungewöhnlichsten Vampir-Filme kennt.
Dann würde jeder irgendeinen Vampirlesben-Prono googeln ^^

Liferipper
01.03.2012, 17:01
Dann würde jeder irgendeinen Vampirlesben-Prono googeln ^^

Und woher wolltest du wissen, dass nicht alle anderen denselben Vampirlesben-Prono ergoogelt haben?

R.F.
01.03.2012, 17:02
Das Einfachste wäre doch, wenn man Allgemeinwissen und eigene Meinung in der Fragestellung koppelt. Selbst wenn google dann benutzt werden würde, müsste man sich durch seine eigene Meinung noch leiten lassen, was unterschiedliche Ergebnisse bringen sollte (außer der Großteil hat keine eigene Meinung).

Auf der anderen Seite sind das im Moment aber auch noch die "leichten" Fragen :D

weuze
01.03.2012, 17:04
Und woher wolltest du wissen, dass nicht alle anderen denselben Vampirlesben-Prono ergoogelt haben?
Ja gut, aber da kannst du das Fragenprinzip ändern und umstellen wie du wolltest, es wird immer irgendwo mindestens zwei Leute geben, die das selbe doppelt und dreifach nennen...

Ryo Descard
01.03.2012, 17:43
Gibt es denn noch mehr Vampirlesben Filme die, naja, ein Film und kein Porno sind? Und außerdem versuch ich nicht individualistisch zu sein. In Runde 1 hab ichs bloß verkackt und hiervon habe ich keien Ahnung.

Auratus
01.03.2012, 17:48
Da hat Auratus aber noch ein Wörtchen mitzureden :p
Glaub ich nicht, war bei Runde 2 zu faul zu googlen und hab mich eiskalt in die Nesseln gesetzt. So schlecht kann glaube ich keiner sein.

Laßt uns Ty Ni steinigen für ihre Wahl! :O

weuze
01.03.2012, 17:49
Laßt uns Ty Ni steinigen für ihre Wahl! :O
http://cherrytree.at/misc/smilies/072shield_dito.png

Turgon
01.03.2012, 18:40
Ich glaube, steinigen wäre etwas hart, weil es ja in manchen Ländern die Strafe für Ehebrecher ist.
Das hier scheint mir eher wie Magie, von daher wäre ein Verbrennung doch wohl angebrachter oder?;D

weuze
01.03.2012, 18:42
Das hier scheint mir eher wie Magie, von daher wäre ein Verbrennung doch wohl angebrachter oder?;D
Hatte Ty Ni nicht sogar rotes Haar? :D

Turgon
01.03.2012, 18:43
Dann passt ja alles zusammen:D

DFYX
01.03.2012, 18:44
Ja, hat sie.

weuze
01.03.2012, 18:46
Ja dann brauchen wir jetzt nur noch nen Scheiterhaufen, Mistgabeln, fackeln und... Ty Ni selbst eben :D

Corti
01.03.2012, 18:46
Burn the Witch!

Turgon
01.03.2012, 18:53
Mistgaben, Scheiterhaufen und Facklen hab ich immer im Zimmer, jetzt brauchen wir nur noch Ty Ni:D
Ist es eigentlich sicher, dass es Ty Ni war? Layana und Sperlingsprinz hatten doch genauso viele Punkte, wenn ich mich richtig erinnere...wobei die roten Haare ein eindeutiges Indiz sind:D

T.U.F.K.A.S.
01.03.2012, 18:55
Layana und Sperlingsprinz hatten doch genauso viele Punkte, wenn ich mich richtig erinnere...
Egal, wir gehen auf Nummer Sicher und verbrennen die gleich mit.

weuze
01.03.2012, 19:00
Naja, aber nur Ty Ni hat das Thema gewählt... aber du hast Recht, steel, Hexenjagd macht keine Kompromisse :-O

Oestinator
01.03.2012, 19:04
Und wie erkennt man eine Hexe?

http://www.youtube.com/watch?v=7kyIFv5aqJ4

Sperlingsprinz
01.03.2012, 19:10
Echte Hexen können sich vor dem Scheiterhaufen retten. Glück für mich.
Und dann seid ihr dran. >:)

Auratus
01.03.2012, 19:51
Und länger als schulterlang :O
Also, macht den Rost an.

@Oesti: Das ist must-have!

Icetongue
01.03.2012, 20:09
Ich bin übrigens kein Rotfuchs. Nur so zur Info.

Auratus
01.03.2012, 20:10
Du siehst aber so aus! :O

Kael
01.03.2012, 21:13

Bauarbeiter-Fucks? D:

Auratus
01.03.2012, 21:17
Bauarbeiter-Fucks? D:
Nee, Bauarbeiter-Rotfuchs.

weuze
01.03.2012, 21:21
Ja komm, schmeißt den einfach mit auf den Scheiterhaufen, wird schon nichts kaputtgehen dabei ^^

Auratus
01.03.2012, 21:31
Nee, der sieht gefährlich aus, mit seinem...Werkzeug :(

Kael
01.03.2012, 21:34
Nee, der sieht gefährlich aus, mit seinem...Werkzeug :(

Das ist bestimmt nicht nur zum Spaß da. >:D

Auratus
01.03.2012, 21:38
Na für mich sieht er amüsiert aus. :bogart:

Icetongue
01.03.2012, 21:42
Der ist wichtig. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rDIreM8eAeM#t=571s)

Olman
01.03.2012, 22:12
The spam is strong in this thread.

weuze
01.03.2012, 22:16
Hör mal auf mit den Einzeilern, maan >:(

Ranmaru
02.03.2012, 01:48
Glaub ich nicht, war bei Runde 2 zu faul zu googlen und hab mich eiskalt in die Nesseln gesetzt. So schlecht kann glaube ich keiner sein.
Um Deine Frage in der PM zu beantworten: ja, ich halte einen grossen Teil der Fragen schon fuer Allgemeinbildung. :D

Ligiiihh
02.03.2012, 11:39
Ey, wer bei der fünften Frage nicht das Gleiche wie ich hat, der hat echt keine Ahnung von Literatur. :( Und ja, ich bin immer noch wütend über den Olaf.

Ninja_Exit
02.03.2012, 11:55
Auf das Ergebnis dieser Runde bin ich echt gespannt. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie meine Antworten abschneiden werden.
Ich hoffe viele haben Google benutzt.

Auratus
02.03.2012, 17:03
Ja ich bin auch gespannt.
Weiß einer, wie lang Ranmaru zur Auswertung braucht? :hehe:

weuze
02.03.2012, 17:06
Weiß einer, wie lang Ranmaru zur Auswertung braucht? :hehe:
Zwei Tage... stand zumindest mal irgendwo im OP, mein ich.

Edit:
Es sind 3...

luckyless
02.03.2012, 17:40
Ich glaube, es wäre verdammt leicht, uns zu quälen, in dem Ranmaru uns länger hinhält als geplant. xD
Bin nämlich auch schon total gespannt, wie die Antworten der Teilnehmer ausgefallen sind, wird sicher sehr interessant.^^

Ranmaru
03.03.2012, 03:40
Und hier das Ergebnis!

Runde 1
Runde 2
Gesamt

Olman
73
71
144

robx
74
69
143

Layana
76
66
142

Ralph
74
66
140

Liferipper
56
79
135

Gala
70
57
127

Ty Ni
76
48
124

Wetako
38
79
117

MrBamboo
57
57
114

Virginie
43
71
114

deserted-monkey
61
52
113

Feena
47
66
113

R.F.
68
43
111

Corti
48
62
110

steel
53
56
109

Oestinator
44
64
108

DFYX
57
47
104

fedprod
47
57
104

Byder
53
50
103

Kael
44
58
102

luckyless
35
67
102

sims
55
45
100

kate@net
56
43
99

Karl
40
49
89

Lichtdrache
36
43
79

Ninja_Exit
34
45
79

Sperlingsprinz
76

76

Icetongue
48
23
71

Turgon
34
37
71

Ryo Descard
10
53
63

Ligiiihh
24
36
60

Weuze
27
26
53

Nonsense
12
35
47

Auratus
7
31
38

Spitfire

38
38

Die meisten Punkte haben diesmal Wetako und Liferipper mit 79 gemacht, was leider in beiden Faellen nicht gereicht hat, um die absolute Fuehrung zu uebernehmen. Die haelt naemlich der gute Olman, der sich damit auch das Thema fuer die naechste Runde aussuchen darf.
Und hier wie immer die einzelnen Ergebnisse: http://paste.pocoo.org/show/560113/ :D

Ich hab btw echt gedacht, dass der Nobelpreis ein absoluter Homerun fuer Hemingway wird; dass da so viele verschiedene Antworten kommen, haette ich nicht erwartet (eigentlich wollte ich erst nach "amerikanischem Literaturnobelpreistraeger" fragen, aber das erschien mir fuer Stufe 2 dann zu spezifisch). Die Museenstadt ist, wie gesagt, irgendwie meine Schuld, war wohl zu vage formuliert. Und Faust war offenbar zu einfach. Kein einziger hat Iphigenie genannt.
Und Icetongue und weuze schlagen bitte noch mal nach, was ein Drama ist. :p

fedprod
03.03.2012, 03:49
Au wie peinlich.. ich hatte das Literatur überlesen .. NIE WIEDER MÜDE ANTWORTEN :O
Und Ran: Würdest du bitte die Richtigen zahlen im Paste eintragen? ^_^
Gerechnet hast du ja richtig (zumindest ist bei mir kein fehler), aber es ist verwirrend die falschen Zahlen zu lesen ^^"

Icetongue
03.03.2012, 04:08

GOETHE-DRAMA
--- Faust 30-
Karl, Olman, sims, deserted-monkey, steel, luckyless, Byder, fedprod, robx, Feena, Oestinator
Kael, Liferipper, Ty Ni, MrBamboo, Lichtdrache, DFYX, Layana, Ralph, Nonsense, Ninja_Exit
Gala, kate@net, R.F., Ryo Descard, Turgon, Auratus, Corti, Spitfire, Virginie, Ligiiihh
Wetako
--- Werther -
weuze, Icetongue

Oh Shit! :hehe:

Auratus
03.03.2012, 07:36
Ja, da kriegt man seine 30 Punkte her...wenn man ein einiziges Werk Goethes kennt und das auch noch ein Drama ist. o_o
Und yeah, wieder Letzte! Aber diesmal muß ich mir den auch noch mit Spitfire teilen. :(

Kael
03.03.2012, 08:39
42(!!) Punkte, dann hab ich euch! D:

Liferipper
03.03.2012, 08:47
Die meisten Punkte haben diesmal Wetako und Liferipper mit 79 gemacht

Wenn ich mich nicht (gleich zweimal) verzählt habe, müssten es 84 sein ;).

Edit: Hab vergessen, das man ja einen Punkt weniger als Antworten bekommt >.<, Ergebnis stimmt also doch.

Virginie
03.03.2012, 10:00
Ich glaube, Du hast die falschen Punkte aus Runde 1 genommen. Da hatte ich nach richtiger Zählung nämlich 60 und damit insgesamt 131 Punkte :)

Edit: Oh, und wenn ich mich selbst nicht verzählt habe, habe ich in Runde 2 sogar 73 und damit insgesamt 133 Punkte :) I feel so mainstream :D

R.F.
03.03.2012, 10:36
Da war ich mit meinen Antworten ja gar nicht mal so schlecht dabei xD

Auratus
03.03.2012, 10:45
Nach Adam Riese hab ich in dieser Runde 30 Punkte gekriegt (Faust), hatte von der 1. Runde 7 Punkte...30+7 ist bei mir 37 und nicht 38...
(Gibs zu, du wolltest nicht, dass ich den letzten Platz behalten darf! :( )

Karl
03.03.2012, 10:58
Berlin? srsly? :(

Ligiiihh
03.03.2012, 11:02
Alter, der Frankfurter Städel, ihr Banausen!

Olman
03.03.2012, 11:04
Und was der Literaturnobelpreis ist ;) ... Barack Obama :D

Ich hab btw echt gedacht, dass der Nobelpreis ein absoluter Homerun fuer Hemingway wird;
Hab ich auch erst gehofft, aber da er ja auf der chronologischen Liste der Nobelpreisträger ziemlich genau in der Mitte rangiert, vermute ich, dass viele einfach nicht so weit gescrollt haben...

Ich glaube aber gar nicht, dass ich dran bin, die neue Runde zu wählen, schließlich steht in den Regeln:

Und zwar waehlt immer der Gewinner der letzten Runde das neue Thema aus dem Pool.
Und ich bin ja insgesamt Erster, die letzte Runde haben aber Wetako und Liferipper gewonnen...

Liferipper
03.03.2012, 11:11
Nach Adam Riese hab ich in dieser Runde 30 Punkte gekriegt (Faust), hatte von der 1. Runde 7 Punkte...30+7 ist bei mir 37 und nicht 38...

Faust gab 31, nicht 30 Punke.

Und was der Literaturnobelpreis ist ... Barack Obama

Obana, wenn ich bitten darf. Fragt sich nur, ob das weuzes oder Ranmarus Fehler war :D.

Auratus
03.03.2012, 11:18

Auf Ranmarus verlinkter Liste steht aber 30. :eek:

Olman
03.03.2012, 11:28
Bin mir nicht so sicher. Wenn ich Rans System richtig verstanden habe, gibt es einen Punkt für jeden der die Antwort gegeben hat - außer einem selbst. Bei 31 Leute die Faust gesagt haben, gäbs also für jeden 30 Punkte... Wenn ich mich da nicht vertue.

Liferipper
03.03.2012, 11:41
Bin mir nicht so sicher. Wenn ich Rans System richtig verstanden habe, gibt es einen Punkt für jeden der die Antwort gegeben hat - außer einem selbst. Bei 31 Leute die Faust gesagt haben, gäbs also für jeden 30 Punkte... Wenn ich mich da nicht vertue.

Das ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen - allerdings bevor ich meine Antwort vorhin verfasst habe: Es haben 32 Leute Faust geantwortet ;).

kate@net
03.03.2012, 12:07
Es gibt mehrere Fehler beim Auszählen der Antworten für die einzelnen Fragen. Bin gerade dabei die Ergebnisse neu auszurechnen. Könnte mal einer Schauen, ob ich mich nicht nochmal verzählt habe, bevor ich das neu ausrechne? Habe alle Antworten, die Null Punkte gaben rausgenommen, weil ich davon ausging, dass ich mich da schon nicht vertan habe.
PUCCINI-OPER
La Boheme 13
Madama Butterfly 8
Tosca 1
Turandot 2
Le Villi 1

LOUVRE-KUNSTWERK
Delacroix: La Liberte Guidant Le Peuple 4
Bosch: Das Narrenschiff 4
Venus von Milo 12
Duerer: Selbstbildnis mit Eryngium 2
Veronese: Die Hochzeit zu Kana 1

LITERATURNOBELPREISTRAEGER
Ernest Hemingway 10
Orhan Pamuk 1
Rabindranath Tagore 1
J.M. Coetzee 2
Oe Kenzaburo 1
Tony Morrison 1

MUSEENSTADT
Hamburg 1
Berlin 13
Muenchen 3
Trier 1
Frankfurt 1
Koeln 1
Meersburg 1

GOETHE-DRAMA
Faust 31-
Werther 1

Turgon
03.03.2012, 12:20
Yeah, dieses Mal drei Punkte mehr geholt als letztes Mal und wenn ich die Tabelle umdrehe, bin ich fast Erster:D
Btw wäre es nicht sinnvoll die Fragen der neuen Runde in den Anfangspost zu editieren, sodass man schnell zu denen findet?
Meine Punktzahl stimmt für diese Runde, bei letzter war ich zu faul zum zählen^^

kate@net
03.03.2012, 13:03
Hab alles nachgerechnet. Ich übernehme keine Haftung für Fehler. Rechne das auch gleich noch in die Gesammtübersicht.

Runde 2

1
Liferipper
79

Wetako
79

2
Olman
71

Virginie
71

3
robx
69

4
luckyless
67

5
Layana
66

Ralph
66

Feena
66

6
Oestinator
64

7
Corti
62

8
Kael
58

9
Gala
57

MrBamboo
57

fedprod
57

10
steel
56

11
Ryo Descard
53

12
deserted-monkey
52

13
Byder
50

14
Karl
49

15
Ty Ni
48

16
DFYX
47

17
sims
45

Ninja_exit
45

18
R.F.
43

kate@net
43

Lichtdrache
43

19
Spitfire
38

20
Turgon
37

21
Ligiiihh
36

22
Nonsense
35

23
Auratus
31

24
Weuze
26

25
Icetongue
24

--
Sperlingsprinz
nicht teilgenommen

edit: Ranmaru scheint das selbst nochmal nachgerechnet zu haben. Nur die Punkte von Icetongue weichen in seiner Übersicht um 1 ab. Darum mach ich jetzt nicht extra ne neue Übersicht. Und ja man sollte die Tabelle entweder in den erstren Post übernehmen, oder die Beiträge in denen sie stehen dort verlinken, damit man die in dem Thread auch gut findet. Genauso wie die Fragen. Kann ja gut sein, dass Sperlingsprinz die neuen Fragen nur übersehen hat.

Außerdem wäre ich dafür, dass einer der Rundensieger immer die Kategorie bestimmen darf und nicht derjenige mit den Gesammtpunkten. Damit Leute, die später eingestiegen sind, oder eine Runde verpasst haben, auch noch eine Chance darauf haben. Finde ich persönlich einfach lustiger.

weuze
03.03.2012, 13:26
Rofl... Ok, das ist schon sehr bitter :D

Aber ernsthaft, das mit dem Nobelpreis hab ich irgendwie komplett verratzt Oo Aber ich bin noch immer nicht letzter, passt :D:A

luckyless
03.03.2012, 13:54
Yay, ein wenig aufgestiegen!^^
Ich dachte auch, dass Hemingway doch bestimmt viele nehmen werden, gerade weil das unter den Bedingungen auch der bekannteste Autor für mich war.

Und wieder eine Antwort dabei, die nur fedprod und ich gewählt haben! :D Dabei hatte ich mir mit Tosca mehr Punkte erhofft. >>"

T.U.F.K.A.S.
03.03.2012, 13:59
Hemingway >_< Ich hätte besser aufpassen sollen beim durchforsten der Wikipedia-Seite. Wie peinlich...

So komme ich ja niemals aus dem Mittelfeld heraus!

Ryo Descard
03.03.2012, 14:54
Hemingway. Namen gehört, aber bsiher nichts über den gelernt, wieso sollte ich den nehmen. :D Ich bin erstaunt, dass ich doch soviele Punkte diese Runde gemacht habe. Google ist gut.

Spitfire
03.03.2012, 17:50
Also wenn die andere Liste stimmt, komme ich bei meinen Antworten schonmal auf andere Ergebnisse:

Le Villi 1

Turgon+ich=2

LOUVRE-KUNSTWERK
Duerer: Selbstbildnis mit Eryngium 2

Oestinator+Lichtdrache+Ich=3

LITERATURNOBELPREISTRAEGER
Orhan Pamuk 1

sims+ich=2

MUSEENSTADT
Muenchen 3

robx+du+turgon+ich=4

GOETHE-DRAMA
Faust 31-

Hier zähle ich 32 Leute auf Ranmarus Liste.

Ich hätte dann jedenfalls 42 und nicht 38 Punkte.
Turgon z.B. hätte dann auch 42.

Icetongue
03.03.2012, 17:57
Ich hätte dann jedenfalls 42 und nicht 38 Punkte.
Turgon z.B. hätte dann auch 42.

Man bekommt für jeden anderen Teilnehmer der die selbe Antwort gegeben hat, einen Punkt. Wenn drei Spieler die selbe Antwort geben, bekommt jeder 2 Punkte, weil jeder je zwei Gleichgesinnte hat. Wenn man als einziger eine Antwort gegeben hat, bekommt man keine Punkte, weil niemand den selben Gedanken hatte.

Zwei Dumme, ein Gedanke, ein Punkt, quasi.

Spitfire
03.03.2012, 18:22
Man bekommt für jeden anderen Teilnehmer der die selbe Antwort gegeben hat, einen Punkt. Wenn drei Spieler die selbe Antwort geben, bekommt jeder 2 Punkte, weil jeder je zwei Gleichgesinnte hat. Wenn man als einziger eine Antwort gegeben hat, bekommt man keine Punkte, weil niemand den selben Gedanken hatte.

Zwei Dumme, ein Gedanke, ein Punkt, quasi.
Ok das erklärt alles, danke :D

Olman
03.03.2012, 19:24
Deswegen auch der Name "I'm with stupid" und nicht "I'm stupid", nehme ich an :D

Edit: Und ich nenne erstmal keine neue Kategorie, bis klar ist, ob das nicht eigentlich doch Tako oder Liferipper machen sollten.

robx
04.03.2012, 01:34
Deswegen auch der Name "I'm with stupid" und nicht "I'm stupid", nehme ich an :D

:hehe:

Jo schade, hätte ich mich bei Museenstadt nicht falsch entschieden, hätte ich jetzt die Führung an mich gerissen. :bogart:

Ranmaru
04.03.2012, 15:34
Sorry fuer die Verspaetung, aber gestern Abends hat's meinen Laptop frittiert, also musste ich heute einen neuen kaufen und hab erstmal den Tag damit verbracht, den einzurichten. Morgen kann's dann weitergehen, wenn jemand eine Kategorie auswaehlt. Meinetwegen die Gewinner der letzten Runde oder der Gesamtsieger ... irgendwer, ist egal. :D

Btw, wegen der Punkteliste: ich hab immer nur bei 5 die Zahl hochgesetzt. 1 bis 4 hab ich durch Striche gekennzeichnet. Wenn da also 10--- steht, sind das 13 Punkte. ^^

Liferipper
04.03.2012, 15:42
Na dann.... Trivia 1.

Sperlingsprinz
04.03.2012, 18:07
Ach, fuuu, ganz vergessen mitzumachen, bevor ich in ein Wochenende ohne Internet gestartet bin. Mistekiste! :hehe:

Gratulation an all jene, die ohne Google gut gespielt haben.

sims
05.03.2012, 07:01
Wooow - total abgestürzt.
Beim Nobelpreisträger und bei der Museenstadt hat mich mein Google-Skill ja total im Stich gelassen.
Und das ich der Einzige bin der beim Louvre die Glaspyramide genommen hat macht mich traurig. Keiner hier der Sakrileg angeschaut hat?

Ranmaru
05.03.2012, 07:18
Okay, Runde 3 mit dem Thema Trivia 1!
Nenne eine bekannte Jugendbuchreihe, zu der es auch Verfilmungen gibt.
Nenne einen Studiengang, den viele Abiturienten sich aussuchen.
Nenne einen bekannten Open-Source-Texteditor.
Nenne einen europaeischen Monarchen, der noch lebt.
Nenne eine deutsche Discount-Supermarktkette, die ueberregional bekannt ist.
Und los geht's!

Karl
05.03.2012, 08:42
Also wenn ich jetzt nicht habe was alle haben, dann zweifle ich an euch :0

weuze
05.03.2012, 09:06
Antworten sind raus, ich bin gespannt, meine Antworten werden mit jeder Runde abenteuerlicher :D

Ranmaru
05.03.2012, 09:37
Also wenn ich jetzt nicht habe was alle haben, dann zweifle ich an euch :0
Wenn das so weitergeht und alle vereinzelte Fragen genau so falsch verstehen wie Du, kann das durchaus passieren. xD

Kael
05.03.2012, 09:50
Antworten sind raus. Ich hoff mal, ich lag nicht komplett daneben.

Oestinator
05.03.2012, 09:51
Wenn das so weitergeht und alle vereinzelte Fragen genau so falsch verstehen wie Du, kann das durchaus passieren. xD
Naja, hier gibt es zum Glück ja kein "richtig" und "falsch" :)

Ranmaru
05.03.2012, 09:53
Ansonsten haetten bei einer Frage bisher auch erst zwei Leute was richtiges eingeschickt und noch keinen Punkt bekommen, weil's verschiedene Antworten sind. :D

Karl
05.03.2012, 10:13
Wenn das so weitergeht und alle vereinzelte Fragen genau so falsch verstehen wie Du, kann das durchaus passieren. xDHöh? xD
Ich habe mir alles noch mal durchgelesen, aber nichts falsches erkannt. Na ich werds ja dann bei der Auflösung sehen :D

fedprod
05.03.2012, 10:38
Generationenclash ahoi. 2mal Topantwort, 1mal falsche Generation (aus prinzip), 1 Frage könnte man leicht missverstehen, und 1mal Mittelfeld.
Gebrauchte Denkzeit: Nichtmal 10 Sekunden D: Tooo easy, aber ist ja nicht schlimm ^_^
Ich schätze mal JEDER macht locker so um die 80 Punkte, und die Young Generation mit Topantwort über 120 ^_^

Ranmaru
05.03.2012, 10:49
Na ja, ist ja Stufe 1. Das soll leicht sein. :D

Olman
05.03.2012, 10:57
Und das ich der Einzige bin der beim Louvre die Glaspyramide genommen hat macht mich traurig. Keiner hier der Sakrileg angeschaut hat?
Es war nach einem Kunstwerk IM Louvre gefragt... ;)

WeTa
05.03.2012, 11:07
Ansonsten haetten bei einer Frage bisher auch erst zwei Leute was richtiges eingeschickt und noch keinen Punkt bekommen, weil's verschiedene Antworten sind. :D

Ich hab nen Buchstaben vergessen, richtig? :D

Ranmaru
05.03.2012, 11:09
Auf so was achte ich nicht ... ;)

sims
05.03.2012, 11:53
Es war nach einem Kunstwerk IM Louvre gefragt... ;)Naja, ein Teil der Pyramide ist ja auch IM Louvre... egal.

DFYX
05.03.2012, 12:09
I'm officially stupid! Bei Frage 1 ist mir das offensichtlichste nicht eingefallen, weil ich insbesondere die Filme dazu nicht als Jugendfilme sehe. Deshalb hab ich was uraltes genommen, an das heute wahrscheinlich niemand mehr denkt.

Liferipper
05.03.2012, 12:11

Warum hast du dann nicht "Der Gral" geschrieben?
Und wenn ich für die Jugendbuchreihe Pukte bekomme, würde ich mich doch sehr wundern. Hätte vielleicht nicht nur an Reihen denken sollen, die ich in meiner eigenen Jugend gelesen habe...

Feena
05.03.2012, 12:17
Hm... mit 3 konnte ich jetzt auf anhieb nicht wirklich viel anfangen. :D

Frage 4 sollte ja für alle relativ einfach sein, auch wenn ich bei dieser den ersten Gedanken genommen hab nun, war ich mir dennoch unsicher, da man diese auch anders beantworten könnte. ;)

Byder
05.03.2012, 12:22
Da hab ich absichtlich falsch geantwortet.

Ninja_Exit
05.03.2012, 12:41
Die Runde wirkt diesmal ziemlich einfach. Ich hoffe, der schein trügt auch nicht.