Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #308 - Das Leben findet immer einen Weg.

Seiten : 1 [2]

Kael
06.02.2012, 12:04
Ganz schön kalt hier, da macht auch langsam die Autobatterie ein paar Probleme. Mehr Gedanken mach ich mir aber um meine Scheibenwischer, ich weiß nicht so recht: entweder ist einfach nur das Frostschutzmittel eingefroren, oder es ist irgendwann verdunstet, oder aber, was ich nicht hoffe, die Pumpe ist kaputt. Muss mal die Tage nachsehen, mit verdreckter Scheibe zu fahren, ist nicht so das wahre.

Oh mein Gott, wie ich dich für diesen Post liebe. <3 (no homo und so.)
Aber er hat genau etwa den Ärger widergespiegelt, den ich auch mit meinem neuen Auto habe - bei mir ist es aber vermutlich das Frostschutzmittel. Meine Eltern meinten ja, es wird nicht mehr Winter, weswegen ich auch noch Sommerreifen auf dem Scheiß-Ding draufhab. Hach ja. Deswegen glaub ich, ist auch kein Frostschutzmittel drin.

Aah, geez, let's finish this troublesome matter so I can laze around again. 8)

luckyless
06.02.2012, 12:15
Meine Eltern meinten ja, es wird nicht mehr Winter, weswegen ich auch noch Sommerreifen auf dem Scheiß-Ding draufhab. Hach ja. Deswegen glaub ich, ist auch kein Frostschutzmittel drin.

Böse, böse, böse Kael! :O Die Winterreifen sollte man doch immer zur Sicherheit im Oktober oder so draufmachen! ;)

Corti
06.02.2012, 12:24
l. Meine Eltern meinten ja, es wird nicht mehr Winter, weswegen ich auch noch Sommerreifen auf dem Scheiß-Ding draufhab. Hach ja.
Gute Sache, findet deine Versicherung, die dir im Falle eines Unfalles genau 0 € und 0 Cent zahlen muss. Änder das und zwar sofort.

Mehr Gedanken mach ich mir aber um meine Scheibenwischer, ich weiß nicht so recht: entweder ist einfach nur das Frostschutzmittel eingefroren, oder es ist irgendwann verdunstet, oder aber, was ich nicht hoffe, die Pumpe ist kaputt. Muss mal die Tage nachsehen, mit verdreckter Scheibe zu fahren, ist nicht so das wahre.
Kipp einfach kräftig Frostschschutzmittel hinzu vom Mischverhältnis ausgehend, dass du bisher nur Wasser drin hast, gibt da welche die bis -30 oder -60 gehen, nimm das -60er. Dann musst du einfach nur noch warten bis von der Betriebswärme die Kanäle wieder freigetaut sind und dann mit dem neuen Gemisch durchpusten et voila. Je mehr du täglich fährst desto schneler löst sich die Sorge. Pumpe kaputt steht in der Wahrscheinlichkeitsliste sehr weit hinten.

R.F.
06.02.2012, 12:40
Hört du ein summen beim versuch die Scheibenwischanlage zu benutzen? Wenn ja ist es nicht der Motor, hörst du gar nichts ist er es.
Genau da liegt das Problem, ich hör nämlich wirklich nichts beim Versuch, die zu nutzen. Bzw. nehm ich an, dass das an dem Unfall lag, den ich vor einer Weile hatte. Auf der Rechnung steht da auch nichts drauf, dass es ausgetauscht wurde, was mich ja vermuten lässt, dass sie Schaden genommen haben, ohne dass es jemand bemerkt hat. Ich werd mal die Tage bei meiner Werkstatt vorbeischauen.

Weiß zufällig jemand, wieviel die Reparatur kosten würde, also wenn es daran liegt?

@Corti:
Ich kipp das Zeug immer unverdünnt rein. ^^"

Kael
06.02.2012, 13:07
Böse, böse, böse Kael! :O Die Winterreifen sollte man doch immer zur Sicherheit im Oktober oder so draufmachen! ;)

Ey, Mädel, ich bin stinkend faul. Wie vor fünf Jahren im Keller vergessene Äpfel. So ungefähr. D:
Wenn es nicht gerade supermegadringend ist, rühr ich diesbezüglich keinen Finger. :D

@Corti: Hab ich jetzt auch vor. Spätestens für meine Geb.-Feier nächstes Wochenende muss das Ding stehen, sonst ists schlecht.

Corti
06.02.2012, 13:11
Ich bin auch stinkefaul. Darum hab ich Allwetterreifen. Nicht so gut wie Sommer-oder Winterreifen jeweils, aber für die Versicherung ist es okey und ich muss mich um nix kümmern.

luckyless
06.02.2012, 13:21
Ey, Mädel, ich bin stinkend faul. Wie vor fünf Jahren im Keller vergessene Äpfel. So ungefähr. D:
Wenn es nicht gerade supermegadringend ist, rühr ich diesbezüglich keinen Finger. :D

Ich bin auch nicht in allen Dingen furchtbar diszipliniert, aber bei sowas würde ich doch wirklich lieber auf Nummer sicher gehen. Abgesehen davon, dass (wie Corti schon sagte) deine Versicherung dir NICHTS zahlen wird, wenn du einen Unfall baust, solltest du auch daran denken, was anderen Menschen dabei passieren kann, weil du wegen der Sommerreifen Probleme beim Fahren hast. *hier spricht ein Fussgänger*

R.F.
06.02.2012, 13:22
Ich bin auch stinkefaul. Darum hab ich Allwetterreifen. Nicht so gut wie Sommer-oder Winterreifen jeweils, aber für die Versicherung ist es okey und ich muss mich um nix kümmern.
Naja, Allwetterreifen muss man aber öfter austauschen, gerade weil man sie das ganze Jahr über fährt. Außerdem sind die doch teurer als Sommer-/Winterreifen, oder nicht?

Kael
06.02.2012, 13:32
Ich bin auch nicht in allen Dingen furchtbar diszipliniert, aber bei sowas würde ich doch wirklich lieber auf Nummer sicher gehen. Abgesehen davon, dass (wie Corti schon sagte) deine Versicherung dir NICHTS zahlen wird, wenn du einen Unfall baust, solltest du auch daran denken, was anderen Menschen dabei passieren kann, weil du wegen der Sommerreifen Probleme beim Fahren hast. *hier spricht ein Fussgänger*

Naja, die Sache ist die, ich fahr meistens das Auto eh nicht selbst, nur wenn es unbedingt sein muss. Und dann pass ich wirklich auf (eh, mit Sommerreifen, wen wundert es...). Ich weiß schon, dass es in gewisser Weise verantwortungslos war, 2x bisher mit Sommerreifen durch die Gegend zu fahren - aber ich hatte bisher keine Probleme abgesehen vom lauten Geräusch des Motors und den dreckigen Scheiben.

luckyless
06.02.2012, 13:39
Naja, die Sache ist die, ich fahr meistens das Auto eh nicht selbst, nur wenn es unbedingt sein muss. Und dann pass ich wirklich auf (eh, mit Sommerreifen, wen wundert es...). Ich weiß schon, dass es in gewisser Weise verantwortungslos war, 2x bisher mit Sommerreifen durch die Gegend zu fahren - aber ich hatte bisher keine Probleme abgesehen vom lauten Geräusch des Motors und den dreckigen Scheiben.

Ich weiß nicht...wenn es dein Auto ist und es auch noch andere (!) benutzen, solltest du doch gerade dafür sorgen, dass auch die entsprechenden Reifen drauf sind.
Ja, ich finde das auch ziemlich verantwortungslos, muss ich sagen. Aber da wir (glaube ich) nicht in der gleichen Stadt wohnen, kann ich nur sagen: Es ist ja deine Entscheidung.^^" Solltest du allerdings mal nach Leipzig fahren, hast du vorher die Reifen zu tauschen! xD

R.F.
06.02.2012, 13:46
Weißt du, wie leicht es ist, mit Winterreifen die Kontrolle zu verlieren? Das geht schneller als man denkt. Dann stell dir mal vor, wie schnell das mit Sommerreifen geht ;)

Ty Ni
06.02.2012, 13:58
Tu es, Kael ^^ Sachen erledigen tut so gut.
Ich habe zZ auch einen mega Durchhänger, was so etwas angeht, aber gestern habe ich endlich meinen gesammelten Papierkram wegsortiert. Mein Schreibtisch sieht jetzt so wunderbar leer aus ^^

Nur bei 1und1 Problemen macht es überhaupt keine Laune.
Oh Leute, haltet euch bloß von 1und1 fern (Wenn ihr es nicht eh schon tut) :(
Ich hab nur Stress mit denen. Nachdem die Pappnasen mehrere Monate (!) und über ein Dutzend Telefonate gebraucht hat um meinen Umzug korrekt durchzuführen, musste ich gerade schon wieder wegen irgend ner Scheiße rumtelefonieren und werde mehrmals weitergereicht, bis man mir erzählt, die zuständige Abteilung sei nur schriftlich zu erreichen. Was ich doch reichlich eigenartig finde.

- Was? Nein, da können wir Ihnen nicht helfen. Wir sind ja nur für das und das zuständig. Da leite ich sie weiter.
- Das und das wollen sie machen lassen? Äh. Ich frag mal eben meine Kollegen.
*werde nach einigen Minuten Wartezeit ohne Vorwarnung weitergeleitet*
- Ja. Äh. Nein. Das kann ich hier nicht machen. Nee. Das können nur die. Nein, da habe ich die Telefonnummer nicht. Nee. Die können sie nur schriftlich erreichen. Ähm, da weiß ich auch nicht weiter. Da kann ich ihnen nicht helfen. Schreiben Sie am besten eine eMail (keine Ahnung von Nichts der Typ ;___; )

Der Post kommt trotzdem nicht in die Wutschachtel, weil meine Mitbewohnerin mich mit einer Umarmung vor der völligen Verzweiflung gerettet hat.
Habt ihr auch so einen Stress mit dem Laden? Oder habe ich einfach nur Pech? o___O"

Kael
06.02.2012, 14:29
Tu es, Kael ^^ Sachen erledigen tut so gut.
Ich habe zZ auch einen mega Durchhänger, was so etwas angeht, aber gestern habe ich endlich meinen gesammelten Papierkram wegsortiert. Mein Schreibtisch sieht jetzt so wunderbar leer aus ^^
Mach ich auf jeden Fall auch gleich morgen. ^^

Weißt du, wie leicht es ist, mit Winterreifen die Kontrolle zu verlieren? Das geht schneller als man denkt. Dann stell dir mal vor, wie schnell das mit Sommerreifen geht ;)
Ernsthaft: Nein, weiß ich nicht. Ist mir noch nie passiert.

R.F.
06.02.2012, 14:36
Ernsthaft: Nein, weiß ich nicht. Ist mir noch nie passiert.
Sei froh, mir ist das nämlich passiert und zwar mit Winterreifen ^^"

War nur froh, dass der Schaden vergleichsmäßig recht wenig war.

luckyless
06.02.2012, 14:40
Mach ich auf jeden Fall auch gleich morgen. ^^

Na das ist doch schön! ^^ Denk auch an das schöne Gefühl, dir selbst etwas Gutes getan zu haben. Immerhin, auch mit Anschnallen kann ein Unfall wirklich schlimme Folgen für dich selbst haben.^^"

Kael
06.02.2012, 14:41
Sei froh, mir ist das nämlich passiert und zwar mit Winterreifen ^^"

Ja, ich kann verstehen, dass du gut darauf hättest verzichten können. Aber immerhin - es war eine Erfahrung, die du Unwissenden wie mir mitteilen kannst. :3

lucky: Vor allem irgendwas getan zu haben. Ich kann jetzt eineinhalb Monate faulenzen, nachdem die Klausuren rum sind. 8D

luckyless
06.02.2012, 14:47
lucky: Vor allem irgendwas getan zu haben. Ich kann jetzt eineinhalb Monate faulenzen, nachdem die Klausuren rum sind. 8D

*gg* Dann kannst du dir ja jetzt gleich ne Höhle zu Hause bauen, die du erst wieder verlässt, wenn der Winter vorbei ist! xD
Nee, aber schön für dich, ich bin neidisch.^^ Das letzte Mal, dass ich so lange Ruhe hatte war der Übergang zwischen Schule und Ausbildung. Hach, was für ein schöner langer langer...laaaaanger Sommer. *seufz*

Kael
06.02.2012, 15:03
*gg* Dann kannst du dir ja jetzt gleich ne Höhle zu Hause bauen, die du erst wieder verlässt, wenn der Winter vorbei ist! xD

Dafür beginnt es aber mit dem schlimmsten Monat überhaupt, bei dem das Wetter macht, was es grad für lustig hält. D:
Und sorry fürs neidisch-machen. ;_;

luckyless
06.02.2012, 15:19
Dafür beginnt es aber mit dem schlimmsten Monat überhaupt, bei dem das Wetter macht, was es grad für lustig hält. D:
Und sorry fürs neidisch-machen. ;_;

Och, wenn ich mich richtig erinnere war letztes oder vorletztes Jahr der April schon ein richtiger Frühsommermonat mit Sonne satt!^^ Also wirds vielleicht nicht so schlimm wie du befürchtest. ;)
Und ist schon gut, ich hatte dafür ja den halben Sommer frei statt Winter. Wobei, jetzt würde ich die Zeit wohl nutzen, um meinen Backlog ein wenig zu verringern. ._."

Rick Jones
06.02.2012, 15:37
Zwischenfrage: Hat einer von euch ein originelleres QFRAT Thema für den Nächsten Parat mit Englishem Titel ^^ Bin etwas Knapp bei Fantasie gerade

Kael
06.02.2012, 16:03
Zwischenfrage: Hat einer von euch ein originelleres QFRAT Thema für den Nächsten Parat mit Englishem Titel ^^ Bin etwas Knapp bei Fantasie gerade
Schließen wir doch gleich an den hier an!

"Let's laze around again, everybody!"
Über die Faulheit des Studentenpacks, wieso man faul ist, wenn man auch etwas Produktives machen kann, wieso Faulheit unter anderem andere Menschen gefährden kann usw.

Okay, wait.... XD

Rick Jones
06.02.2012, 16:12
Ich mache mir etwas sorgen um dich Kael. Du scheinst eine leichte Selbstzerstörerische Art an dir zu haben :D
Vielleicht solltest einen heissen Tee trinken und dir ein schönes Schaumbad gönnen.
Dazu dann ein paar Sandwiches und eine Entspannungmassage. :D

Dein Thema hört sich aber nice an. Kann man tatsächlich so stehen lassen.
Wenn du willst kannst du dir das mal so abspeichern und im Hinterkopf behalten.
Wenns dann soweit ist, kannst du den neuen Aufmachen :)

Habe am WE von meinem Bruder nen Laptop bekommen um ihn sozusagen "Narrensicher" einzurichten damit er ihn benutzen kann.
Ich verzweifel jetzt schon XD
Das Teil is super, Absoluter Hochgenuss für jeden Durschnittlichen PC/Laptop Benutzer
Leider hat sich mein Neffe (Welcher den Laptop vorher hatte) daran schon vergriffen und Ich darf seine geringfügigen Fehler ausbessern.
Keine Partition, Keine Recovery DISK, Kein Firefox

Ach Egal .. ich krieg das teil schon hin.

luckyless
06.02.2012, 16:15
Schließen wir doch gleich an den hier an!

"Let's laze around again, everybody!"
Über die Faulheit des Studentenpacks, wieso man faul ist, wenn man auch etwas Produktives machen kann, wieso Faulheit unter anderem andere Menschen gefährden kann usw.

Okay, wait.... XD

Und Kael kann dann gleich als Musterbeispiel einsteigen und berichten, wie er sich vom QFRAT hat bekehren lassen. ;)
Nee, im ernst. Die Idee finde ich gut!^^ Wobei man sich nicht allgemein auf das Studentenp-...die studierenden Menschen beziehen sollte! :)

Kael
06.02.2012, 17:06
Ich mache mir etwas sorgen um dich Kael. Du scheinst eine leichte Selbstzerstörerische Art an dir zu haben :D
Vielleicht solltest einen heissen Tee trinken und dir ein schönes Schaumbad gönnen.
Going into Final Fantasy-Bomber-mode. Kaboom!

Dein Thema hört sich aber nice an. Kann man tatsächlich so stehen lassen.
Wenn du willst kannst du dir das mal so abspeichern und im Hinterkopf behalten.
Wenns dann soweit ist, kannst du den neuen Aufmachen :)
Wow, hätte ja nicht gedacht, dass das Anklang findet. :D

@Lucky: Srsly...ich hab das Ding 2x ausgefahren, es ist nichts passier und ich will auch gar nicht mehr mit dem Teil fahren, sonst passiert echt noch was. Das ist eine Wendung, die absolut unerwartet eingetroffen ist - ich mach tatsächlich was und wechsle die Reifen meines Autos!!
Story 4 life. xD
Und es gibt ja auch tatsächlich Studenten, die nicht ganz so faul sind, wie man von der Allgemeinheit behauptet. ^^

R.F.
06.02.2012, 17:11
Habe am WE von meinem Bruder nen Laptop bekommen um ihn sozusagen "Narrensicher" einzurichten damit er ihn benutzen kann.
Ich verzweifel jetzt schon XD
Das Teil is super, Absoluter Hochgenuss für jeden Durschnittlichen PC/Laptop Benutzer
Leider hat sich mein Neffe (Welcher den Laptop vorher hatte) daran schon vergriffen und Ich darf seine geringfügigen Fehler ausbessern.
Keine Partition, Keine Recovery DISK, Kein Firefox
Nächstbeste Linuxdistribution suchen. Linux aufspielen. Useraccount und Passwort einrichten. Fertig. Das sollte so ziemlich jedes Problem beheben :D

Kael
06.02.2012, 17:21
Nächstbeste Linuxdistribution suchen. Linux aufspielen. Useraccount und Passwort einrichten. Fertig. Das sollte so ziemlich jedes Problem beheben :D
Rettet euch von Linux-Befürwortern! D:

Ne. Wenn man das Ding wirklich idiotensicher machen möchte ist Linux absolut großartig, da gebe ich R.F. recht. Zumal man dann Windows auch problemlos auf Linux laufen lassen kann, wenn der PC etwas leistungsstark ist. :D

R.F.
06.02.2012, 17:27
Ne. Wenn man das Ding wirklich idiotensicher machen möchte ist Linux absolut großartig, da gebe ich R.F. recht. Zumal man dann Windows auch problemlos auf Linux laufen lassen kann, wenn der PC etwas leistungsstark ist. :D
Linux ist vor allem dann cool, wenn man mal schnell nen ungesicherten Heim-PC hacken will. Man nehme eine Live-CD und lege sie in das Laufwerk. Danach starte man Linux von der CD und warte, bis sich alles aufbaut. Danach mounte man die Festplatte, auf der Windows aufgespielt ist und nehme man sich all die nun ungesicherten Daten von der Festplatte und ändere sie nach belieben :D

Musste ich erst vor kurzem bei meinem eigenen Laptop machen, weil ich eine Systemdatei geschrottet hatte, weshalb sich das Betriebssystem nicht mehr starten lies xD

Rick Jones
06.02.2012, 19:10
Für den Normalen PC-Heimbenutzer ist Linux nichts. ^_-
Windows ist da was ganz normales und brauchbares.
und ich bin auch nicht so der Linux nutzer. Mir ist dann doch Windows lieber ^^
Aber danke für Eure Tipps

luckyless
07.02.2012, 07:15
*Simon Morning Flag wegnehm*
Meine! ^.^

Guten Morgen allerseits~!

Na da bin ich ja gespannt, was Kael heute zu berichten hat bezüglich seines Autos! xD

Simon
07.02.2012, 07:35
*Simon Morning Flag wegnehm*
Meine! ^.^

Guten Morgen allerseits~!
Guten Morgen ^_^
Auto ist ein gutes Stichwort - wie bereits in einem anderen Thread geschrieben darf ich in einigen Wochen endlich mit dem Auto zur Arbeit düsen.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn ich mir das Eistreiben auf der Elbe so ansehe. Gestern sagten sie in den Regionalnachrichten, dass nur noch eisbrechende Schiffe auf der Elbe fahren dürfen - ein Glück, dass die Fähren dazu gehören.
So, erstmal nen heißen Tee und dann frisch ans Werk \o/

Kael
07.02.2012, 07:46
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn ich mir das Eistreiben auf der Elbe so ansehe. Gestern sagten sie in den Regionalnachrichten, dass nur noch eisbrechende Schiffe auf der Elbe fahren dürfen - ein Glück, dass die Fähren dazu gehören.

Meine Güte. Das erinnert mich daran, das die Pegnitz (? D: ) in Nürnberg gestern zugefroren war. Ich hab mich ja gefragt, ub man auf diesem Fluss jetzt Eislaufen kann, aber ausprobieren wollte ich es dann auch nicht....

luckyless
07.02.2012, 07:52
Guten Morgen ^_^
Auto ist ein gutes Stichwort - wie bereits in einem anderen Thread geschrieben darf ich in einigen Wochen endlich mit dem Auto zur Arbeit düsen.
So, erstmal nen heißen Tee und dann frisch ans Werk \o/

Von mir dazu auch natürlichen herzlichen Glückwunsch! ^-^ Außerdem wird der Wagen schwarz also sowieso :A! xD
Und...heißt das, im Moment legst du einen Teil deiner Strecke mit einer Fähre zurück? o.O
Hab ja ein paar Bilder von der Elbe gesehen und auch gehört, dass sich das Eis in den Häfen sammelt...sieht bestimmt toll aus (auch wenns nicht gerade nützlich ist^^")!

@Kael: Laut den Radioberichten die ich so aufschnappe soll man auf die Freigabe warten...>>"

Simon
07.02.2012, 08:00
Meine Güte. Das erinnert mich daran, das die Pegnitz (? D: ) in Nürnberg gestern zugefroren war. Ich hab mich ja gefragt, ub man auf diesem Fluss jetzt Eislaufen kann, aber ausprobieren wollte ich es dann auch nicht....
Ich glaube, wenn du auf einem "Fluss" gern mal Eislaufen willst, solltest du jetzt nach Amsterdam fahren - die Kanäle dort sind allesamt zugefrohren und werden von den Holländern fleißig genutzt.
Und die Alster hat laut einer inoffiziellen Testbohrung an der dicksten Stelle 17cm Eis - wenn es so bleibt könnte man also offiziell auf die Alster rauf.

Rick Jones
07.02.2012, 08:08
Gutem Morgen allerseits. :) Glückwunsch zum baldigen Auto Simon
kommst du uns dann bald besuchen :D
Wir waren ja schon mal mit Auto da.
Unsres zickt auch gerade wieder etwas rum, aber das treib ich ihr schon irgendwie wieder aus.
Sitz grad hier mit kaffee und brot zum Frühstück.
Bin ich froh Büroarbeit zu haben

Layana
07.02.2012, 08:12
Guten Morgen!

Schon krass, dass sich auf der Elbe Eisschollen rumtreiben. Muss ja extrem kalt sein bei euch. Der Rhein fließt munter vor sich hin, da gibbet kein Eis. Nur etliche Seen/Weiher sind wohl zugefroren. Mangels Schlittschuhen bin ich aber noch auf keinem gewesen. Abgesehen davon, dass es mir eh zu kalt wär :D

Und zum Thema Faulheit hätte ich auch was zu erzählen :p Dazu dann aber mehr im nächsten QFRAT.

Simon
07.02.2012, 08:13
Von mir dazu auch natürlichen herzlichen Glückwunsch! ^-^ Außerdem wird der Wagen schwarz also sowieso :A! xD
Und...heißt das, im Moment legst du einen Teil deiner Strecke mit einer Fähre zurück? o.O
Hab ja ein paar Bilder von der Elbe gesehen und auch gehört, dass sich das Eis in den Häfen sammelt...sieht bestimmt toll aus (auch wenns nicht gerade nützlich ist^^")!
Obwohl schwarze (ebenso wie weiße) Autos den Nachteil haben, dass man Dreck und Kratzer sofort sieht - für jemanden wie mich nicht gerade vorteilhaft. Ich HASSE sowas einfach xD
Ja, der schnellste Weg in den Hafen ist nunmal die Fähre mein Herz :)

Gutem Morgen allerseits. :) Glückwunsch zum baldigen Führerschein Simon
Ich habe meinen Führerschein seit 7 Jahren - ich schaffe mir nur jetzt ein Auto an xD

Kael
07.02.2012, 08:51
Ich glaube, wenn du auf einem "Fluss" gern mal Eislaufen willst, solltest du jetzt nach Amsterdam fahren - die Kanäle dort sind allesamt zugefrohren und werden von den Holländern fleißig genutzt.
Und die Alster hat laut einer inoffiziellen Testbohrung an der dicksten Stelle 17cm Eis - wenn es so bleibt könnte man also offiziell auf die Alster rauf.
Ah, nee, nur um das auszuprobieren, ist mir das dann doch zu weit. xD
Wobei, es natürlich auch in einer gewissen weise lustig wäre. ^^

luckyless
07.02.2012, 08:59
Obwohl schwarze (ebenso wie weiße) Autos den Nachteil haben, dass man Dreck und Kratzer sofort sieht - für jemanden wie mich nicht gerade vorteilhaft. Ich HASSE sowas einfach xD
Ja, der schnellste Weg in den Hafen ist nunmal die Fähre mein Herz :)

Das stimmt natürlich.^^" Na ja, bestimmt wirst du aber gaaanz sorgfältig mit deinem neuen Spielzeug umgehen und es schön pflegen. xD
Und an meiner Aussage erkennt man eben sehr deutlich, das ich noch nie in Hamburg war. >>"
Dabei wollte ich so gerne mal in das ein oder andere Musical. In Leipzig gibts kaum welche, vor Jahren hatte hier mal die 'Cats'-Truppe Auftritte. Hatte meine Mum sofort genutzt und mir Karten zu Weihnachten geschenkt. ^.^

Und heute will sich die Sonne gar nicht zeigen, es schneit/eisregnet nur. u.u

Sitz grad hier mit kaffee und brot zum Frühstück.
Bin ich froh Büroarbeit zu haben

Defintive Zustimmung, besonders dahingehend im Warmen zu sein! *gerade die 4. Tasse Tee trinkt*

Trishna
07.02.2012, 09:03
Schon krass, dass sich auf der Elbe Eisschollen rumtreiben. Muss ja extrem kalt sein bei euch.
Tagsüber kommen wir nicht über -10°c und in der Nacht kratzen wir hier an die -20°c Hamburg ist meistens nochmal ein tick kälter!

Rick Jones
07.02.2012, 09:08
Simon lern richtig Zitieren:D Ja hab mich vertan, habs aber auch gleich verbessert. +.+ Ja im Büro isses schön warm. Mit Tee, Kaffee, und 3 Pcs unterm Tisch

Simon
07.02.2012, 09:34
Das stimmt natürlich.^^" Na ja, bestimmt wirst du aber gaaanz sorgfältig mit deinem neuen Spielzeug umgehen und es schön pflegen. xD
Ohne Spaß, das wird bei mir wohl zwangsläufig darauf hinaus laufen. Habe ich aber kein großartiges Problem mit - ich fahre gern ein schönes, gepflegtes Auto :3

Und an meiner Aussage erkennt man eben sehr deutlich, das ich noch nie in Hamburg war. >>"
Dann wird es Zeit, dass du das nachholst ^.^

Dabei wollte ich so gerne mal in das ein oder andere Musical. In Leipzig gibts kaum welche, vor Jahren hatte hier mal die 'Cats'-Truppe Auftritte. Hatte meine Mum sofort genutzt und mir Karten zu Weihnachten geschenkt. ^.^
Oooh, dann musst du unbedingt nach Hamburg und dir "Tarzan" oder "Der König der Löwen" ansehen - Letzteres habe ich vor einigen Jahren gesehen und mir hat es sehr gut gefallen. Und das, obwohl ich nie so richtig der Fan von Musicals war.

Tagsüber kommen wir nicht über -10°c und in der Nacht kratzen wir hier an die -20°c Hamburg ist meistens nochmal ein tick kälter!
Stimmt schon, die niedrigen Temperaturen begünstigen natürlich die Eisbildung - obwohl es auf der Elbe südlich von Hamburg eistechnisch schlechter aussieht. Und nördlich von Hamburg (und in Hamburg selbst) schieben die Eisbrecher Sonderschichten.

Simon lern richtig Zitieren:D Ja hab mich vertan, habs aber auch gleich verbessert. +.+
Braver Mod :p

luckyless
07.02.2012, 09:50
Ohne Spaß, das wird bei mir wohl zwangsläufig darauf hinaus laufen. Habe ich aber kein großartiges Problem mit - ich fahre gern ein schönes, gepflegtes Auto :3

Dann wird es Zeit, dass du das nachholst ^.^

Gerne, hol mich dann einfach mit deinem schönen schwarzen pflegten Auto ab! xD
Nee, ich komm schon mal dahin. Züge gibt es soweit ich weiß und fahren tun sie auch...wenn auch nicht immer pünktlich. >>" Aber erst muss es wieder wärmer werden. u.u

Oooh, dann musst du unbedingt nach Hamburg und dir "Tarzan" oder "Der König der Löwen" ansehen - Letzteres habe ich vor einigen Jahren gesehen und mir hat es sehr gut gefallen. Und das, obwohl ich nie so richtig der Fan von Musicals war.

Ja, "König der Löwen" würde ich sehr grne mal sehen! *_* "Tarzan" auch gerne und "Die Schöne und das Biest" gab es doch glaube ich aus...?
Aber ich kann mich schlecht als Fan bezeichnen, wenn ich bisher nur in einem Musical war. Die meisten kenne ich auch gar nicht von der Handlung her gut ("Tanz der Vampire" z.B.). Aber ich mag sie einfach.
Na ja, nächstes Jahr schaffe ich es vielleicht wenigstens endlich mal in die Oper in Leipzig, wenn sie zum Jahresende Beethovens 9. zum Besten geben.^^

Simon
07.02.2012, 09:58
Gerne, hol mich dann einfach mit deinem schönen schwarzen pflegten Auto ab! xD
Bring mich nicht auf dumme Gedanken :bogart: ;)

Nee, ich komm schon mal dahin. Züge gibt es soweit ich weiß und fahren tun sie auch...wenn auch nicht immer pünktlich. >>" Aber erst muss es wieder wärmer werden. u.u
Hamburg ist bei gutem Wetter meiner Ansicht nach auch deutlich dankbarer als bei dieser Kälte - vor allem im Frühjar im planten un bloom oder im Stadtpark :3

Trishna
07.02.2012, 09:58
Ja, "König der Löwen" würde ich sehr grne mal sehen! *_* "Tarzan" auch gerne und "Die Schöne und das Biest" gab es doch glaube ich aus...?
"Die Schöne und das Biest" war ne Zeitlang in Köln, wo sie jetzt sind keine Ahnung die haben aber keinen festen Sitz meine ich so wie "Tarzan" oder "König der Löwen"

kate@net
07.02.2012, 10:02
Und zum Thema Faulheit hätte ich auch was zu erzählen :p Dazu dann aber mehr im nächsten QFRAT.

Dann darf mir einer von euch, aber auch mal nen strafenden Blick oder so was zuwerfen. Ich hab das Wochenende wieder mal zu viel prokrastiniert und verzweifle ein bisschen, weil die Motivation an den Hausarbeiten weiter zu machen, gerade im Keller ist. Probiere gerade auch einen Haufen Motivations- und Organisationsstrategien aus, aber irgendwie hilft das alles nicht wirklich. -.-

Und ja ich weiß, erster Schritt wäre wohl, erst mal sich hier abzumelden und am Besten noch das Internetkabel zu ziehen.

edit: huch wir sind schon über 300. Na dann bin ich mal brav und lösch den Beitrag gleich wieder, nachdem ich nachgesehen habe, ob es 300 oder 400 war.

EDIT by RICK: Ganz sooooo genau nehm ich das nicht ^_- Deswegen war ich mal so frei ihn wiederherzustellen :) Ich hoffe du hast nichts gegen.

luckyless
07.02.2012, 10:08
Bring mich nicht auf dumme Gedanken :bogart: ;)

Ich finde diesen Gedanken eigentlich sehr bequem. :bogart: Aber ich würde natürlich nie verlangen, dass du von Hamburg nach Leipzig kutschen musst. ;)

Hamburg ist bei gutem Wetter meiner Ansicht nach auch deutlich dankbarer als bei dieser Kälte - vor allem im Frühjar im planten un bloom oder im Stadtpark :3

Ja ja, merk dir das alles fein, ich brauch dich dann als Reisefüher! xD

"Die Schöne und das Biest" war ne Zeitlang in Köln, wo sie jetzt sind keine Ahnung die haben aber keinen festen Sitz meine ich so wie "Tarzan" oder "König der Löwesen"

Nun, bei uns sind sie jedenfalls gerade nicht.^^" Aber ich halte die Augen offen, mit ein bisschen Glück kündigen sie bald mal den Besuch in Leipzig an. :)

Rick Jones
07.02.2012, 14:57
Damit keine Langeweile aufkommt, werde ich mal noch einen Schlusspost setzen und ansagen, dass wir gerne auf Kael warten bis er QFRAT #309 aufgemacht hat :)