Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #308 - Das Leben findet immer einen Weg.
Rick Jones
09.01.2012, 16:58
Auszug aus den Richtlinien des Ehrwürdigen QFRAT-Codex
- Keine Fäkalsprache im Titel oder dem Anfangspost oder dem Thema.
- Sig aus nicht vergessen
- Kein dummes Gelaberthema.
- Keine unverständlichen Abkürzungen. Jeder sollte die Worte verstehen, welche Ihr schreibt.
- Keine ein Wort oder einzeilen Chat/Quote Unterhaltungen.
Offensichtlich hat niemand ein passendes Thema Parat oder es ist niemand verfügbar :)
Immerhin gibts auch wichtigere Dinge.
Das ist kein Problem, dann mach ich mal wieder einen Qfrat auf.
Das neue Jahr hat begonnen und ist nun schon über eine Woche alt :) Vorsätze hin oder her. Das Leben geht weiter.
Welche Höhen oder Tiefen jeder Tag oder jede Nacht bereit hält.
Man setzt einen Schritt vor den anderen und kommt dennoch Vorwärts. Yay \o/
Zwar hätte ich vor Zehn Jahren nicht gedacht wo ich heute im Leben bin.
Doch ich bin zufrieden, dass es genau so passiert ist und nicht anders. :)
Blickt Ihr auch manchmal zurück und fragt euch, ob sich das alles so entwickeln sollte.
Ob es unser eigenes Handeln ist was uns antreibt und zu dem Punkt bringt wo wir sind.
Oder lenkt doch irgendwer unsere Schicksale.
Ich persönlich glaube nicht ganz so Fanatisch an das Schicksal.
Ich bin mir oft genug bewusst, dass ich alleine für mein Handeln verantwortlich bin.
Dennoch denke ich manchmal an bestimmte Augenblicke und wundere mich warum sie passiert sind :)
Hat da nicht doch irgendwer für gesorgt, dass ich hier an dem Punkt lande ^^
Viel Spass beim Thema. Mal sehen ob es lange genug überlebt.
An das Schicksal glaube ich nicht, allerdings sehe ich hinter jeder Handlung einen Sinn und glaube das nichts aus purem
Zufall passiert- hat aber mehr mit meinem Lebensstil als mit irgend etwas Sonstigem zu tun.
Ansonsten bin ich mehr als glücklich, wohin mich das Leben im letzten Jahr getrieben hat. Es gibt so Sprüche
"à la Das Leben ist kein Ponyhof/ Wunschkonzert etc" und ich habe gelesen dies drückt oft das Lebensverständnis der Person aus, die dies veräußert.
Mein Jahr 2011 und wohl auch 2012 steht unter dem Motto "Das Leben ist Krieg"- was über mich in erster Linie aussagt, dass ich es
sehr ernst nehme und dass es mir überhaupt nicht egal ist, wie der Krieg verläuft und v.a. endet. Mit alten, schlechten Eigenschaften
zu brechen ist ein Punkt, der für mich jedes Mal ein Schritt zur Findung der eigenen Identität ist, ein Schritt weg von der Fremdbestimmung,
ein Schritt vorraus zur Selbstständigkeit. Selber ins Handeln kommen, Verantwortung für seine Mitmenschen entwickeln und INtegrität leben,
nicht nur in Partnerschaften, waren und sind wichtige Punkte meines Lebens geworden.
Meine Ziele für 2012 sind nicht sehr konkret, aber wo es konkret ist, da hab ich mir anspruchsvolle "Berge" ausgesucht, teilweise soziale Achttausender,
auf die ich mich nun vorbereite bevor ich mich an die Gipfelstürmung wage. Unter anderem will ich lernen über meinen Schatten zu springen, mich nicht mehr
von Impulsen kontrollieren zu lassen, sondern Herr über meine impulsiven Handlungen zu werden, die Finanzen in einem guten Plus zu halten und weiterhin tolle
Freundschaften auf- und ausbauen, u währenddessen als Mensch und Mann gleichermaßen zu wachsen.
"Diesen Krieg" sehe ich nicht verbissen, aber mir wird schlecht wenn mir ständig dieses Bild vom "Lebenstanz" und dem "Wir amüsieren uns zu Tode,
knallen uns jedes Wochende andere Drogen / Menschen rein (ja absichtlich doppeldeutig formuliert) um den Schmerz unserer Seele über die Sinnlosigkeit
von so vielem zu vergessen." Nee ganz ehrlich, lieber ein anstrengendes aber lebenswertes Leben mit Perspektive und Opfern als das einfache "Vergnügen"
bei dem das größte Risiko HIV oder Status: "Papa / Mama" heisst. Das ist kein Urteil über irgendwen, wer sich getriggert fühlt, sollte
sich daher eher Gedanken machen, ob diese Aussage für ihn ins Schwarze trifft, bevor er anfängt zu flamen ;-) Vielmehr sollen die Aussagen festhalten,
was ich für mich in diesem letzten Jahr mitnahm an Zielausrichtung, wo ich dieses kommende Jahr hin will und vor allem wohin nicht.
By the way, toll Rick, dass du wieder da bist unbekannterweise. Kuhfrat ist schon recht schrumpelig geworden, hat meines Erachtens kurz vor meiner Inaktivität wenig Hautcreme abgekommen- aus Sicht eines lange nur stillen Lesers.
Knuckles
09.01.2012, 22:55
Ein deutscher Titel...
11939
... und das gerade von dir RJ.
Ich muss sagen, dass ich in meinem bisherigen Leben ein paar Entscheidungen getroffen habe, die ich heute so nicht mehr treffen würde, geschweige denn vor mir selbst vertreten könnte. Darunter sind sicherlich ein paar, die mein Leben in gewissen Punken beeinflusst hätten. Zwar nicht unbedingt auf eine drastische Art und Weise, aber schon merklich.
Erst letztens bei einem Treffen meines Abi-Jahrgans (das Erste nach 5 Jahren) habe ich mich mit einigen darüber unterhalten, ob man heute noch die selben Fächer wählen würde wie damals. Nicht wenige meinten, dass sie rückblickend doch lieber andere Kurse gewählt hätten, aber gerade in dem Punkt würde ich alles genau so machen wie damals - und sei es nur aus dem Grund, weil mir keine angemessene Alternative einfällt. Auch die Entscheidung, eine Ausbildung statt eines Studiums gemacht zu haben, würde ich immer wieder so treffen.
Unterm Strich jedoch bin ich an dem Punkt, an dem ich jetzt im Leben stehe, recht zufrieden.
Lichtdrache
11.01.2012, 16:31
Ich glaube nicht an das schicksal.
Jeder ist sich seines glückes schmied finde ich passenbder da der mensch die gabe hat sich sein leben selbst zu bestimmen, wer brauht schon ne kraft die einen lenkt?
Hm Mal sehn was das jahr so bringt.:)
Rick Jones
11.01.2012, 16:53
Da hab ich wohl ein etwas Schwermütiges Thema ausgesucht :D
Nichts desto Trotz bin ich zumindest Froh, dass wenigstens 2 geantwortet haben.
Mir ist heute speziell zu diesem Thema folgendes eingefallen was mich betrifft.
Flugzeuge fand ich schon immer großartig.Bei der Bundeswehr hab ich versucht zur Luftwaffe zu kommen.
aber die wollten mich auch nicht (Körperlich nicht möglich)
Als ich meine Ausbildung damals beendete, hab ich mich bei vielen Firmen beworben.
Darunter auch das damalige "Airbus" Werk in Nordenham. Ich bin noch nie geflogen in einem Flugzeug in meinem Leben bis heute nicht.
Leider ists nichts geworden und ich bin weiterhin Arbeitslos geblieben.
Durch viele Umstände, Entscheidungen und Wirrungen, bin ich seit 6 Jahren NC-Programmierer.
Obwohl ich da gar nicht wirklich drauf hingearbeitet habe :)
Viel Cooler ist aber, seit einem Jahr nun schon sitze ich inzwischen bei der PAG in Bremen und programmiere Flugzeugteile am PC :D
Also da frag ich mich doch, ob nicht irgendwo einer saß und sich gesagt hat: "Egal wie, DER da wird im Flugzeugbau tätig"
Schon komisch oder :D
@ Ben Danke für das Kompliment unbekannterweise :D Aber man kann sich ja noch kennenlernen.
Ich mag deine Einstellung bezüglich "Krieg" Und wie du dein Leben anpackst :)
Bei all den Negativen Dingen, welche man über diese Generation in den Medien vermittelt bekommt (egal ob übertrieben oder nicht)
bin ich immerwieder froh Menschen zu treffen, die noch was im Leben erreichen wollen.
Also da frag ich mich doch, ob nicht irgendwo einer saß und sich gesagt hat: "Egal wie, DER da wird im Flugzeugbau tätig"
Schon komisch oder :D
Schon. Aber meinst du das wirklich? ^^'
Rick Jones
11.01.2012, 17:43
Was meine Ich wirklich? .. Verstehe leider die Frage nicht so ganz ._. Sorry bin etwas schwer von Begriff von Zeit zu Zeit :)
Jeder ist sich seines glückes schmied finde ich passenbder da der mensch die gabe hat sich sein leben selbst zu bestimmen, wer brauht schon ne kraft die einen lenkt?
Naja, es gibt schon viel zu viele Sachen, die man nicht beeinflussen kann, die entweder schon von vornherein jemandem aufgezwungen werden, oder die eben während des Lebensweges kommen, ohne dass man was dagegen machen kann. Gehört zum Leben, macht keinen Spaß und kann jemanden innerhalb eines Monats, oder so, fast vollständig umkrempeln (und das muss nichtmal zum besseren sein)
Da hab ich wohl ein etwas Schwermütiges Thema ausgesucht :D
Allerdings xD
Im Grunde will ich gar nicht an all die vergangenen Sachen denken, die da mal passiert sind. Letztlich zerbricht man sich da den Kopf über Sachen, die einfach passiert sind und umso mehr man darüber nachdenkt und umso mehr man darüber nachdenkt, was wohl passiert wäre, wenn irgendwas anders gelaufen wäre, desto schlimmer wird am Ende die Erkenntnis, dass es egal ist, eben weil es bereits geschehen ist.
Letztlich sind es nicht die Entscheidungen, die zählen, sondern die Erkenntnisse, die man dadurch erlangt hat, insofern kann man dann doch wieder sagen, dass das Überdenken vergangener Dinge was bringt ^^"
Wenn ich bedenke, wie beschissen das vergangene Jahr für mich war, da will ich gar nicht weiter drüber nachdenken xD
Aber mal sehen, wies dieses Jahr läuft ^^"
Apropos: QFRAT mit Niveau? Kein Wunder, dass hier kaum einer postet xD
Was meine Ich wirklich? .. Verstehe leider die Frage nicht so ganz ._. Sorry bin etwas schwer von Begriff von Zeit zu Zeit :)
Kein Problem. ^^'
Ich meinte, ob du wirklich daran glaubst, dass einer irgendwo gesessen hat und meinte, dass du im Flugzeugbau tätig wirst. Kann ja auch alles gaaaaaanz großer Zufall sein.
*die Morningflag erobert*
Muhaha! Meins! :D
Ja, guten Morgen ihr Piepenköppe. Der Fischmarkt steht unter Wasser, das Wetter ist scheiße, aber zumindest ist Wochenende.
Motivation! Wo bist du??
Ja, guten Morgen ihr Piepenköppe. Der Fischmarkt steht unter Wasser, das Wetter ist scheiße, aber zumindest ist Wochenende.
Motivation! Wo bist du??
psssst nciht vom Wochenende reden, ich darf morgen nochmal zur Spätschicht ;_;
psssst nciht vom Wochenende reden, ich darf morgen nochmal zur Spätschicht ;_;
Aber...aber...aber... Wochenende :(
Hast du danach denn wenigstens 2 Tage oder nur einen bevor du wieder arbeiten musst?
Aber...aber...aber... Wochenende :(
Hast du danach denn wenigstens 2 Tage oder nur einen bevor du wieder arbeiten musst?
Montag früh um 7Uhr geht es wieder los, also sprich hab nur den Sonntag ^^
ABER dann nur noch 6 mal dann habe ich wieder Freiwoche \o/ das entschädigt ja einiges ^^
Montag früh um 7Uhr geht es wieder los, also sprich hab nur den Sonntag ^^
ABER dann nur noch 6 mal dann habe ich wieder Freiwoche \o/ das entschädigt ja einiges ^^
Joa, so eine Woche frei hat schon was für sich, das stimmt :D Auch wenn man sich dafür ziemlich gut zu quälen scheint :-/
Joa, so eine Woche frei hat schon was für sich, das stimmt :D Auch wenn man sich dafür ziemlich gut zu quälen scheint :-/
reine Gewöhnungssache und vorallem muss man lernen es zu akzeptieren, wenn ich nur maule, dass ich am Wochenende arbeite wird es immer nervig sein, aber wenn man sich sagt "Ok es ist nunmal so", dann plant man ebend alles anders und so das es passt :) Also reine Kopfsache finde ich, und man muss das Gute sehen, es sind maximal 12 Samstage Frühschicht, 12 Samstage Spätschicht und 12 Sonntage Nachtschicht ;) wenn man sich das anschaut ist es doch relativ wenig ^^ und da ist nicht mein Urlaub mit eingerechnet, weil wenn ich Urlaub habe ist der Samstag/Sonntag kein Arbeitstag ;)
Sprich 6 mal kann man abrechnen ^^
reine Gewöhnungssache und vorallem muss man lernen es zu akzeptieren, wenn ich nur maule, dass ich am Wochenende arbeite wird es immer nervig sein, aber wenn man sich sagt "Ok es ist nunmal so", dann plant man ebend alles anders und so das es passt :) Also reine Kopfsache finde ich, und man muss das Gute sehen, es sind maximal 12 Samstage Frühschicht, 12 Samstage Spätschicht und 12 Sonntage Nachtschicht ;) wenn man sich das anschaut ist es doch relativ wenig ^^ und da ist nicht mein Urlaub mit eingerechnet, weil wenn ich Urlaub habe ist der Samstag/Sonntag kein Arbeitstag ;)
Sprich 6 mal kann man abrechnen ^^
Klar, natürlich. Das mit dem unregelmäßigen Dienstzeiten kenne ich ja von meinem Bruder; nur dass bei ihm der Dienst nicht wochenweise wechselt, sondern beinahe täglich. Aber klar, das ist eine reine Kopfsache. Und die Regelung mit deinem Urlaub ist ja auch immerhin etwas Positives :).
Klar, natürlich. Das mit dem unregelmäßigen Dienstzeiten kenne ich ja von meinem Bruder; nur dass bei ihm der Dienst nicht wochenweise wechselt, sondern beinahe täglich. Aber klar, das ist eine reine Kopfsache. Und die Regelung mit deinem Urlaub ist ja auch immerhin etwas Positives :).
Unregelmäößig ist es ja nicht mal, ich kann dir jetzt schon sagen wie mein Plan im Dezember ist, oder im Jahre 2014, vorrausgesetzt ich bleibe in meinen Schichttour drin, wechsel ich sie, kann ich aber dennoch immernoch sagen was ich im jahr 2014 habe ;)
Also Unregelmäßig würde ich das nicht nennen ^^
Blickt Ihr auch manchmal zurück und fragt euch, ob sich das alles so entwickeln sollte.
Ob es unser eigenes Handeln ist was uns antreibt und zu dem Punkt bringt wo wir sind.
Oder lenkt doch irgendwer unsere Schicksale.
Interessante Frage.
Ich glaube eigentlich einicht wirklich an das Schicksal. Zumindes bin ich mir der Verantwortung für mein Handeln sehr wohl bewusst.
Meine Weltsicht sieht in etwa so aus, dass jeder von uns mit einer unterschiedlichen Anzahl guter oder weniger guten Karten geboren wurde und halt das beste draus machen muss. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass alles einen Sinn haben kann. An den negativsten Erfahrungen kann man zwar am leichtesten brechen, aber auch am meisten wachsen. Aus den positiven kann man die größte Kraft schöpfen.
Für mich wäre es am schlimmsten, von der Welt zu gehen, ohne dass ich etwas gelernt habe. Ohne mich zum positiven zu entwickeln. Darum gebe ich mir Mühe, meine Karten möglichst positiv auszuspielen und die negativen abzuwerfen. Wirklich gelingen wird mir das wohl nie, aber ich möchte doch wenigstens möglichst weit kommen
Das Leben ist für mich alles andere als selbstverständlich. Vor fast sieben Jahren war ich dem Tod sehr nahe. Und zwar nicht, weil das Leben das so entschieden hat, sondern weil ich es echt drauf angelegt habe. Ich hatte mich schon damit abgefunden, als plötzlich alles wieder bergauf ging, ich wieder gesund wurde und mein Lebenswille zurückkehrte. Ich würde absolut nicht sagen, dass ich durch diese Erfahrung irgendeine tiefere Weisheit erlang hätte oder so, aber ich sehe die Zeit, die ich noch auf dieser Erde verbringen kann, mit anderen Augen. Für mich ist dies hier eine Art Bonuszeit. Was ich damit sagen will: Sollte ich morgen vom Lastwagen überrollt werden würde, wären meine letzen Gedanken nicht "Scheiße, ich bin doch erst 23." sondern eher "Ach ja, und Leute: Vielen Dank für die Bonuszeit und so, nä?"
In den ersten Jahren hatte ich wirklich mit dieser Sache zu kämpfen. Es waren Gedanken wie: "Tagtäglich sterben so viele Menschen, die mitten im Leben stehen, die gebraucht werden und die keinen Schiss Schuld dafür haben, dass sie gerade abgekratzt sind. Und ich treibe mich absichtlich an den Rand des Todes und überlebe. Wie scheiße ungerecht ist dass denn bitte? Diese Leute sollten mein Leben haben." Bis mir dann irgendwann bewusst wurde, dass die Lebensspannen der Menschen unabhängig voneinander laufen. Mein Tod hätte keinem, wirklich keinem etwas gebracht. Noch dazu kommt die Tatsache, dass mir diese letzten sieben Jahre extrem viel gebracht haben. Ich habe in dieser Zeit einen großen Teil der wichtigsten Leute in meinem Leben kennengelernt und Erfahrungen gemacht, die ich nie wieder hergeben möchte.
Manchmal frage ich mich daher auch, ob ich nur verdammtes Glück hatte oder ob es damals einfach noch nicht an der Zeit für mich war.
DSA-Zocker
15.01.2012, 15:01
1. "Happy-Box" wird zu "Good Feelings".
2. "Wutschachtel" wird zu "Bad Feelings".
3. "Kummerkasten" wird zu "Help Desk"
Bitte nicht. Das klingt furchtbar.
Bitte nicht. Das klingt furchtbar.
Finde die alten Namen auch um einiges besser. Wenn ich wütend bin, dann will ich in die Wutschachtel reinschreien und nicht meine Bad Feelings expressen >:(
Rick Jones
15.01.2012, 15:21
Na gut ich lass mich dann doch dazu hinreissen hier im Thread dazu was zu schreiben. Wenn nicht HIER wo soll man sonst gepflegt darüber reden. ;)
Für sowas sollte der Qfrat ja dann auch Da sein.
Aber bitte dennoch ruhig und gesittet. Ich hör mir eure Meinungen gerne an.
Ich bin nicht unfehlbar und änder bei Guten Gründen gerne meine Meinung :) Es geht hier Ja auch um Euch als User udn nicht um mich.
So nu bin ich erst mal was Futtern.
Die Namen haben sich halt eingebürgert. Stell dir vor du kommst in den QFRAT und der QFRAT heißt nicht mehr QFRAT sondern Schlund bekommt irgendeinen komischen generischen Namen verpasst. Das ist doch nicht schön :(
Rick Jones
15.01.2012, 15:44
Da hast du allerdings recht.:)
EDIT: Wie gesagt bin nicht unfehlbar. :) Dein Grund ist mir Plausibel genug um zumindest die Namenänderung Nicht durchzuführen.
Rein aus Interesse, wie bist du auf die Übersetzung "Kummerkasten" - "Help Desk" gekommen? XD
Rick Jones
15.01.2012, 17:29
Bezeichnung aus dem IT-Bereich ^^
Na gut ich lass mich dann doch dazu hinreissen hier im Thread dazu was zu schreiben. Wenn nicht HIER wo soll man sonst gepflegt darüber reden. ;)
Für sowas sollte der Qfrat ja dann auch Da sein.
Aber bitte dennoch ruhig und gesittet. Ich hör mir eure Meinungen gerne an.
Ich bin nicht unfehlbar und änder bei Guten Gründen gerne meine Meinung :) Es geht hier Ja auch um Euch als User udn nicht um mich.
So nu bin ich erst mal was Futtern.Jeez bro, schreib doch bitte gleich alles klein, das ist ja grausam :D
Rick Jones
15.01.2012, 17:55
DAs nennT maN IndiviDueL HAst Du eIN ProBlem DamiT :P
Knuckles
15.01.2012, 18:18
DAs nennT maN IndiviDueL HAst Du eIN ProBlem DamiT :P
Ja. :p
2011 war ein großer Erfolg und so wie's aussieht, wird 2012 noch besserer. Schulisch läuft alles superb und das Leben geht endlich voran, nachdem's zweieinhalb Jahre lang quasi stillstand. Schön schön!
Und bei euch so?
(Ich find's echt schade, dass auf der zweiten Seite eines QFRATs in den Posts meist schon nicht mehr das ursprüngliche Thema ersichtlich wird.)
Rick Jones
15.01.2012, 20:21
(Ich find's echt schade, dass auf der zweiten Seite eines QFRATs in den Posts meist schon nicht mehr das ursprüngliche Thema ersichtlich wird.)
Ich auch. Nur das hier hatte leider einen Grund, da kann ich wohl was für :) Aber keine Sorge ab Morgen gehts wieder ums ursprüngliche Thema. Ich arbeite darauf hin das es so bleibt. :)
Aber dann postet doch keine Sau mehr.
Aber dann postet doch keine Sau mehr. Ich glaub es liegt eher daran, dass dieses Thema echt 0815 ist (no front Rick). Über Schicksal oder Zufall zu reden hat schon jeder mindestens einmal gemacht, deswegen finde ich es jetzt auch nicht so interessant.
Aber noch nie in 2012, über 2011, und noch nie hier.
Rick Jones
15.01.2012, 20:47
Es ist wohl eher so zusehen ,dass es ein Einstiegsthema ist. Im Laufe des QFRATs ändert sich das Thema sowieso gefühlte 100mal :)
Egal welches Thema man anschlägt, solange es nicht aus der aktuellen Politik, Nachrichten oder Weltgefüge ist, dann wurde es sicher schon zig mal im Internet durchgekaut.
Mir geht es in erster Linie auch darum dass sich der Thread nicht NUR mit Bildern, Videos und ein Wort-Spamms füllt einfach weil es nur ums +1 geht.
Ich möchte hier eher eine "Lasst uns über Gott und die Welt" Stimmung verbreiten. :)
Und wenn einige Leute es nicht interessant finden ist das ok. Dann reden sie eben über was anderes.
Bezeichnung aus dem IT-Bereich ^^
Alles klar. xD
Ich glaub es liegt eher daran, dass dieses Thema echt 0815 ist (no front Rick). Über Schicksal oder Zufall zu reden hat schon jeder mindestens einmal gemacht, deswegen finde ich es jetzt auch nicht so interessant.
Reden wir lieber über aufsteigende Sterne des MMX-Horizonts, vielleicht ist das interessanter.
*Morning Flag krallt* - Moment, die hatte ich ja eh noch o.o
Guten Morgen QFRAT.
Neue Woche, neues Glück und ich kämpfe noch immer mit den Nachwirkungen davon, dass ich krankheitsbedingt 2 Wochen lang keinen Sport machen konnte. Diese Nachwirkungen nennen sich Muskelkater und mir tut einfach nur alles weh - früher war das anders *seufz*
Nebenbei: den Kummerkasten in "Helpdesk" umzubenennen hat meine vollste Unterstützung - die Unterschiede zwischen unserem Helpdesk und dem Kummerkasten sind auch nur marginal :D
Rick Jones
16.01.2012, 06:56
Seit 6 sitz ich auf Arbeit und warte auf einen Techniker, weil mein PC keine Lust mehr hat. :D Die Grafikkarte ist hinüber. Alles fing damit an, dass am Freitag das Speichern nicht mehr ordentlich funktionierte. Und heute Morgen nur noch Wilde Mosaik farben und formen zu sehn waren. Ein hoch auf die Technik :D Und da bin ich aufgrund Freitag des 13ten doch leicht beeinflußbar :D Schicksal hin oder her. Guten Morgen Simon.
Guten Morgen ihr zwei :)
@Rick: Glaubst du wirklich, dass das mit Freitag dem 13. zusammen hing? Ich bin was so was angeht nicht wirklich abergläubisch. Klar, ich sag auch schon mal so was wie "Huh, Freitag der 13. Mal sehen, was alles schief geht. :D" Aber letzten Endes passiert meist gar nichts, und wenn doch, dann schiebe ich es nicht auf diesen einen Tag, sondern halte es für einen Zufall, der auch an jedem x-beliebigem anderen Tag hätte passieren können. Ich denke daher, deine Grafikkarte wär wahrscheinlich auch krepiert, wenn am Freitag der 14. gewesen wäre.
Davon abgesehen finde ich es witzig, dass an einem Freitag dem 13. deutlich weniger Unfälle passieren als an anderen Tagen. Weil alle denken, es könnte was schlimmes passieren und deshalb besser aufpassen.
Guten Morgen ihr zwei :)
@Rick: Glaubst du wirklich, dass das mit Freitag dem 13. zusammen hing? Ich bin was so was angeht nicht wirklich abergläubisch. Klar, ich sag auch schon mal so was wie "Huh, Freitag der 13. Mal sehen, was alles schief geht. :D"
An dem Freitag dem 13. ist etwas ganz fürchterliches passiert. Das Schnitzelbrötchen, das ich mir an meiner Uni gekauft hab, war kalt. 8(
Am Freitag, den 13. habe ich von Vodafone erfahren, dass sich mein DSL-Umzug um nochmal anderthalb Wochen verzögern würde und ich erst am 23.01. einen Technikertermin bekäme. (... Nachdem ich bereits knapp drei Monate wartete. :D)
Seit 6 sitz ich auf Arbeit und warte auf einen Techniker, weil mein PC keine Lust mehr hat. :D
Wann fängt eure IT eigentlich an, dass du seit 6 Uhr davon ausgehst, demnächst einen Techniker in deinem Büro zu haben? :D
Wir fangen jedenfalls erst ab 8 Uhr "offiziell" an (zumindest wird dann unsere Hotline eingeschaltet).
Apropros: ich sitze seit gut 45 Minuten an unserer Hotline und es ist bisher NICHTS passiert - ich hoffe, dass das so bleibt. Dann kann ich wenigstens in Ruhe weiterschlafen.
An dem Freitag dem 13. ist etwas ganz fürchterliches passiert. Das Schnitzelbrötchen, das ich mir an meiner Uni gekauft hab, war kalt. 8(
Sind die bei euch normalerweise warm? Ich kenn Schnitzelbrötchen eh nur mit kalten Schnitzeln.
Prost, Herzeken! Ich würde, wenn ich dürfte, aber noch nichtmal saufen darf ich momentan, sagt mein Arzt :\.
Glückwunsch. :p
Sind die bei euch normalerweise warm? Ich kenn Schnitzelbrötchen eh nur mit kalten Schnitzeln.
Ja, sind sie. Bei mir lag das aber eher daran, dass ich zum falschen Zeitpunkt da war. :p
Aya Etoshi
16.01.2012, 22:44
'Nabend. Hab ich irgendwas verpasst?
'Nabend. Hab ich irgendwas verpasst?
Nur ein YT-Video über einen Nazi-Opa. .-.
Ich kenn die auch nur warm, wenn die Schnitzel Kalt sind werden sie pappig und schmecken dann nur noch, naja, wie eine Mahlzeit, die man nicht unbedingt haben muss, dafür gebe ich dann auch ungerne Geld aus ;) Aber wenn ich so überlege, in der Schule waren die warm, UNi damals auch, Tanke meistens auch, hmmm wie gesagt Kalt sind sie eher selten ^^
Am Freitag dem 13. wurde ich um 8:40 (also nach 40min Schlaf :o ) von meiner Mitbewohnerin aus der Tiefschlafphase gerissen, weil sich der Abfluss unter der Spüle verabschiedet hatte und sie zur Arbeit musste. War allerdings schnell wieder zusammengeschraubt, selbst im Halbschlaf. Und meinem verkorksten Schlafrhytmus hat es auch geholfen. Von daher war der Tag eigentlich gar nicht so verkehrt.
Ich glaub ja an so nen Scheiß wie "gute" und "schlechte" Würfel oder daran, dass es Glück bringt, wenn ich jemandem die Daumen drücke. Aber Freitag der 13. hat mich ehrlich gesagt noch nie geschockt.
@Layana: Huh? Ich hab bisher immer nur gehört, dass an Freitag dem 13. tatsächlich sogar mehr Unfälle passieren und zwar deshalb, weil sich die Leute schon nervös ans Steuer setzen ^^
Ich kenn die auch nur warm, wenn die Schnitzel Kalt sind werden sie pappig und schmecken dann nur noch, naja, wie eine Mahlzeit, die man nicht unbedingt haben muss, dafür gebe ich dann auch ungerne Geld aus ;) Aber wenn ich so überlege, in der Schule waren die warm, UNi damals auch, Tanke meistens auch, hmmm wie gesagt Kalt sind sie eher selten ^^
An der Uni sind die eigentlich grundsätzlich warm, wenn man nicht zu total ungünstigen Zeiten dort vorbeischaut. Ich hab allerdings auch häufig kalte S-Brötchen mit Soße gegessen, schlecht waren die nicht. Bei uns in der Schulmensa gabs das häufig, wenn man vorher im Kraftraum war. :D
Hm.. jetzt verwirrst du mich. Hab die mir schon mal öfters bei nem Bäcker geholt, und meine, die wären da kalt gewesen. Aber vielleicht hab ich was falsch in Erinnerung *grübel*
@Layana: Huh? Ich hab bisher immer nur gehört, dass an Freitag dem 13. tatsächlich sogar mehr Unfälle passieren und zwar deshalb, weil sich die Leute schon nervös ans Steuer setzen ^^
Ich hab das am Freitag im Morgenmagazin (ARD/ZDF) gehört. Die genaue Quelle kann ich aber leider nicht nennen. Deine Variante klingt auch logisch.
Ich hab das am Freitag im Morgenmagazin (ARD/ZDF) gehört. Die genaue Quelle kann ich aber leider nicht nennen. Deine Variante klingt auch logisch.
Hihi, vielleicht liegt die Wahrheit ja auch irgendwo dazwischen - nämlich auf dem Normalmaß ^^
Ich hab mal vor ner ziemlichen Weile gehört, dass "Freitag der 13." die am häufigsten vorkommende Verbindung von Tag und Monat ist. Also es gibt mehr Freitag der 13. als es z. B. Donnerstag den 22. gibt.
Aya Etoshi
17.01.2012, 16:01
Nur ein YT-Video über einen Nazi-Opa. .-.
ui ._. war der gut?
Ne. MSN?
skype?
Ich hab mal vor ner ziemlichen Weile gehört, dass "Freitag der 13." die am häufigsten vorkommende Verbindung von Tag und Monat ist. Also es gibt mehr Freitag der 13. als es z. B. Donnerstag den 22. gibt.
Du meinst, es gibt mehr 13. Freitage als 19. Donnerstage ? :O
Denk mal drüber nach, Joe.^^
Du meinst, es gibt mehr 13. Freitage als 19. Donnerstage ? :O
Ich geb nur wieder, was ich gehört hab. :D
Rick Jones
17.01.2012, 16:46
Also auf Dinge die einer gehört hat.geb ich nix..
Beweise und Quellen. Nachweise und offenlegung deines Wissens.
Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :D
Und jetzt lasst euch mal zu mehr herab als nur einer Dialogunterhaltung die man SO auch in MSN führen könnte.:P
Wow. Sieh mal an.
Was man hier nicht alles so Nützliches erfährt. ^^'
....echt jetzt? xD
Das war bei Galileo oder so. :D
Das war bei Galileo oder so. :D
Okay, auf Galileo kann man irgednwie schon zählen, denke ich. XD
Ich geb nur wieder, was ich gehört hab. :D
Jaja. Das hat Wikipedia auch gesagt ;)
Und jetzt lasst euch mal zu mehr herab als nur einer Dialogunterhaltung die man SO auch in MSN führen könnte.:P
Ich habs versucht, ich habs versucht. Aber dies ist nun mal ein gottverdammter Qfrat. Man wird ignoriert, wenn man einen Beitrag schreib, der länger als 10 Zeilen ist. ^__^"
Btw. Ich vermisse den guten alten Sumpf. Oder zumindest die Lounge. *sigh*
o___O Galileo hat ganz ganz stark abgenommen, wie ich finde.
Zumindest kann man sich eine Strichliste anlegen und jedes Mal ein Häkchen setzen, wenn ein Beitrag mal wieder hochgeholt wird, das wiederholt sich irgendwie ständig. Aber wiederholen soll ja einprägen, oder so.
Ryo Descard
17.01.2012, 19:01
Mysteriös. Sicher sind dafür die Illuminaten verantwortlich. nachdem galileo mystery diverse male nah daran kam sie zu entlarven, nutzen sie nun ihre macht um Galileo fertig zu machen.
Anderes Thema: Was haltet ihr so von Webcomics im Allgemeinen? Ich bin ja ein großer Fan von den meisten die ich in die Finger bekommen kann, aber natürlich gibt es einige, die sich weit über den anderen auf dem Olymp der Webcomics räkeln! Interessiert das hier irgendwen?
Rick Jones
17.01.2012, 19:39
Zumindest kann man sich eine Strichliste anlegen und jedes Mal ein Häkchen setzen, wenn ein Beitrag mal wieder hochgeholt wird, das wiederholt sich irgendwie ständig. Aber wiederholen soll ja einprägen, oder so.
Ungelogen.. Ich bin mir sicher einige Beiträge schon 4 mal gesehen zu haben. O-o die kommen mindestens 3mal im Jahr. Und für sonen Scheiss muss man Werbung ertragen und GEZ bezahlen.
@web-Comics. Ich hab früher mal BobandGeorge gelesen und das Mädchen und der Tod. aber das ist schon lange her. :)
@ Ty ni.. Ich weiss wie du dich fühlst :/
Ich hab mal Zeitschriften von denen gehabt. Als ich dann einem Forenuser was daraus erzählt habe, hat er schallend gelacht. :(
Ungelogen.. Ich bin mir sicher einige Beiträge schon 4 mal gesehen zu haben. O-o die kommen mindestens 3mal im Jahr. Und für sonen Scheiss muss man Werbung ertragen und GEZ bezahlen.
Naja, die GEZ-Gebühren sind ja eigentlich nur für die offentlich-rechtlichen Sender, die privaten (wie Pro7) eben über Werbung. Schon irgendwie blöd, dass man GEZ-Gebühren zahlen muss, selbst wenn man weder ARD, ZDF,..., guckt, sowie Radio hört, geschweigen denn Internet-TV nutzt (über PC halt). OK, von dem Standpunkt aus gesehen, bezahlt man wohl auch GEZ-Gebühren für die privaten Sender xD
Ich hab mal Zeitschriften von denen gehabt. Als ich dann einem Forenuser was daraus erzählt habe, hat er schallend gelacht.
Wahrscheinlich war die pure Wahrheit komprimiert in diesem Kompendium des Wissens zu viel für ihn und er ist für eine kurze Zeit wahnsinnig im Anblick dieses Allwissens geworden, was sich eben durch genau dieses Lachen ausgedrückt hat.
Ich habs versucht, ich habs versucht. Aber dies ist nun mal ein gottverdammter Qfrat. Man wird ignoriert, wenn man einen Beitrag schreib, der länger als 10 Zeilen ist. ^__^"
Btw. Ich vermisse den guten alten Sumpf. Oder zumindest die Lounge. *sigh*
Stimmt, da wurde man nicht ignoriert, da gab es einfach niemandem, mit dem man überhaupt reden konnte :p
Diomedes
18.01.2012, 00:45
Hm... schon seit ein paar Tagen versuche ich, irgendwo ein belangloses Posting mit einem Link zu setzen, aber hier muss ja neurdings ein Anspruch gewahrt werden...
Also mache ich es jetzt mal so, wie Ty Ni es vorgeschlagen hat, und strecke diesen Mist auf über zehn Zeilen. Dann wird es nicht mehr gelesen, vielleicht sogar gar nicht wahrgenommen, es wirkt automatisch nicht trivial, und ich kriege endlich den Link gepostet, den ich wem versprochen habe.
Tja... blöd, dass ich gerade keine große Lust habe, über sowas wie "Schicksal", Lebenswege und dergleichen zu plaudern. Nichts gegen solche Themen, sie liegen mir einfach nicht besonders. Gerade dann nicht, wenn mehr als ein ausgewählter Personenkreis mitliest. Ein wenig Anonymität muss sein, sogar im Internet.
Na gut... Ich glaube, die Ströme aller der Zukunft vorangehenden Aktionen, zu welchen wir uns hinleiten lassen, werden im Kontext des Unterbewussten zusammengeführt zu einer Welle, auf der sich die Dinge erst entfalten, nachdem sie eine Gestalt angenommen haben. Demnach werden erst aus transparent gemachten Handlungsabsichten feste Handlungskonstrukte, die sich kutlturell, wie auch gesellschaftlich, manifestieren können zu einer demokratischen Idee. Weiterhin werden allein durch das Übersetzen der Intonation der Absichten, was eben exakt die Aufgabe der prädominanten Strukturen ist, die tatsächlichen Ziele des individuell gesteuerten Wesens erkennbar, die dann geformt werden zu einer Willensbildungskausalität, wordurch es als unerlässlich gilt, dass diesem Prozess höchste Aufmerksamkeit zukommen muss, um die soziale Evolution weiterzutreiben. Zur Findung einer dies realisierenden Methode ist es weiterhin notwendig, die Masse ebenso als Teil wie auch als Gegenkraft dieser Entwicklung zu begreifen, und sie in die Bemühungen zur Relativierung aller Hemmnisse einzubinden.
Und ich würde es gerne mal erleben, hierzu (http://www.dailymotion.com/video/x17udq_truby-trio-a-go-go_music) in der Fußgängerzone tanzen zu können. Wenn möglich mit einer nicht weniger attraktiven Tanzpartnerin.
Hm... schon seit ein paar Tagen versuche ich, irgendwo ein belangloses Posting mit einem Link zu setzen, aber hier muss ja neurdings ein Anspruch gewahrt werden...
Also mache ich es jetzt mal so, wie Ty Ni es vorgeschlagen hat, und strecke diesen Mist auf über zehn Zeilen. Dann wird es nicht mehr gelesen, vielleicht sogar gar nicht wahrgenommen, es wirkt automatisch nicht trivial, und ich kriege endlich den Link gepostet, den ich wem versprochen habe.
Tja... blöd, dass ich gerade keine große Lust habe, über sowas wie "Schicksal", Lebenswege und dergleichen zu plaudern. Nichts gegen solche Themen, sie liegen mir einfach nicht besonders. Gerade dann nicht, wenn mehr als ein ausgewählter Personenkreis mitliest. Ein wenig Anonymität muss sein, sogar im Internet.
Und das vom Webmaster dieser Seite, hach ich liebe es wenn sich das Team so öffentlich eine reinwürgt, da sieht man seine Führungsqualitäten doch direkt an :A
Diomedes
18.01.2012, 06:30
Ich muss gestehen, ich bin von deiner Auffassung meines Postings doch arg überrascht. Und löst in mir auch einiges an Verwunderung aus, über so viele Sachen gleichermaßen. Angefangen damit, dass du, wo ich mit dir zu meinem Bedauern nie näher Kontakt hatte, es vorziehst, solche Schlüsse über meine Person zu ziehen, und daraus einen solchen Vorwurf zu stricken, statt mich zu fragen, was ich womit meine. Zumindest finde ich es anständiger, bei Unklarheiten eine Person direkt anzusprechen, als so überstürzt zu reagieren.
Aber gut, sowas kann passieren, zumal ich mich auch nicht viel daran aufhalte, wie was wer deuten könnte, wenn ich dem eigenen Wort keine so immense Bedeutung beimesse. Da können mal Konflikte entstehen. Aber wäre ja auch langweilig, wenn es nichts aus der Welt zu schaffen gäbe. ^^
Ich schätze mal, du beziehst dich hierauf...
aber hier muss ja neurdings ein Anspruch gewahrt werden...
... und folgerst den Rest als Verhöhnung, hm? Demnnach wäre der "Mist" das Posting, das demonstrativ gegen diese Richtlinie geschrieben wurde und die Unlust auf eben diese Richtlinie, weniger auf das Thema an sich bezogen. Nun, ich schätze, man kann es so lesen, aber ehrlich gesagt steckt für mich in dieser Deutung mehr Unterstellung als berechtigter erster Eindruck. Na gut, ein Smiley hätte so einem Versehen vielleicht vorgebeugt, was ich eigentlich ja auch zuerst für sinnvoll hielt, aber dann dachte ich mir "Ach was, wird auch so jeder verstehen". Tja... blöde Sache.
Also, die Ausgangssituation war wie folgt: Das Thema ist für mich, persönlich, nicht so gewählt, dass ich mich in klassischem Sinne daran beteiligen kann, und doch hatte ich jemandem noch den Gefallen geschuldet, einen eher unwichtigen Link zu posten. Demnach ist es für mich gerade in dieser Situation etwas dumm, dass dieser Thread nicht mehr für Einzeiler missbraucht werden soll (wie viele Zeilen hat dein Posting nochmal? :p). Und wenn jemand anderes behauptet, mehrzeilige Beiträge würde eh keiner lesen, denke ich mir, das probier ich auch aus. Kleine Notiz am Rande: Ty Ni hat Unrecht.
So gesehen ist der erste Teil meines Postings nur eine, wie ich finde, enigermaßen ironisch angehauchte Dokumentation meines Gedankenganges vor diesem Beitrag.
Was den letzten Satz des ersten Teils angeht, ist das genauso ein unglücklicher Umstand der Sache wie der Rest auch. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass ich tatsächlich für mich selbst nicht sehr von der Idee angetan bin, allzu intime Details einer größeren Masse mitzuteilen, und so viel eigene Meinung bitte ich mir über alle Solidarität hin auch aus.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Falls nicht, bitte ich dich darum, nochmal nachzufragen. Ich habe mich jetzt zwar nicht stundenlang an diesem Posting aufgehalten, mehr aus Müdigkeit statt aus mangelnder Bereitschaft, aber war darum bemüht zu vermeiden, dass du irgendwas davon nun als Belustigung über dich verstehst. Wie ich auch schwer darum bemüht war, diese platte Provokation als Versehen, nicht als offenen Angriff zu werten. Letzeres ist mir wenigstens gelungen. Sollten meine Bemühungen nicht ausreichend gewesen sein, deinen Verdacht zu entkräften, dann habe bitte etwas Verständnis, dass ich schwerlich vorhersagen kann, welche Wortwahl dich hätte milder stimmen können.
Aber wenn du schon darauf bestehst, dass ich mich "als Webmaster" zu irgendeiner Sache äußere, auch wenn es dich selbst kaum betrifft:
Rick hat meine volle Unterstützung in dem, was er im QFRAT umsetzen will. Ich habe ihn, wenn ich mich recht erinnere, auch dazu selbst ermutigt. Wenn du darauf bestehst, kann ich dir auch gerne Auszüge aus den internen Beiträgen schicken, in denen ich, wie ich meine, ausreichend deutlich gemacht habe, dass er mein Vertrauen in dieser Sache genießt. Er wird sie dir bestätigen können.
Und das vom Webmaster dieser Seite, hach ich liebe es wenn sich das Team so öffentlich eine reinwürgt, da sieht man seine Führungsqualitäten doch direkt an :A
Aye, wieso? Ich fands cool. 8(
Ich habe eine studentische Anfrage und bitte um eure Mithilfe. Ist nicht schlimm, wenn ihr keinen Bock habt, wäre aber super. :)
PrimTime wird zum Einen absichtlich ohne e geschrieben, ist zum Anderen aber ein tolles studentisches Projekt, das als Sozialexperiment ausgelegt ist und euch nicht um mehr als 7 Minuten eurer Zeit berauben wird. Wer Lust hat, möge bitte am Experiment teilnehmen! Alles Weitere findet ihr auf der folgenden Seite:
http://bit.ly/w4qOgh
Danke für eure Teilnahme. :)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1p-TV4jaCMk#!
Ich mag das Lied, weil er lolcat sagt,
Aya Etoshi
18.01.2012, 15:15
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1p-TV4jaCMk#!
Ich mag das Lied, weil er lolcat sagt,
Ich mag es auch... und nun?
BTW. Ich vermisse reddit ;__; Ich weiss es nur 12 Stunden geschlossen, aber ich vermiss es trotzdem...
Rick Jones
18.01.2012, 16:26
Ja ÄÄhm.. ääh.. Ich hab leider keine Ahnung was ich darauf sagen soll. XD
@Dio Ich hab dein Post gelesen. :D alle Beide
Ja ja ich weiss, es ist nicht einfach hier wieder Ordnung und Gefüge reinzu bringen :)
Ich danke dir, dass du dieses Verständniss aufbringst und dir die Mühe machst soviel Text zu schreiben. :D
Das bedeutet mir echt ne Menge.
Und natürlich liegen die Themen nicht immer jeden, :rolleyes:
Das weiss ich ja selbst :) Um so mehr freuts mich, dass es zumindest Stellenweise versucht wird und ich bin kein Spielverderber, wenn es nicht jeder macht.
Ich sag mir einfach, dass es seine Zeit braucht bis es ein Selbstläufer wird :)
Den nächsten QFRAT, lass ich von einem Spezialisten aufmachen :D
Dann klappts auch mit dem Thema.
@GEZ:
Zum einen kann ich die Gebühren verstehen. Immerhin ist alles was im Zusammenhang damit geboten wird kostenlos.
Manche gute seltenen Filme, Sportevents, Wetten dass, Nachrichten, Verstehen sie Spass, Dokumentationen.
Und auf ZDF-Kultur laufen manchmal sogar richtig Gute Animes.
Irgendwie müssen die sich ja auch Finanzieren. Und icgh glaube nicht, dass unser Geld verschwendet wird.
Aber andererseits ist es schon ne Frechheit wie die GEZ weiss, dass man umzieht obwohl man sich nicht bei denen meldet und sie
meines Erachtens nicht das Recht haben bei einem Amt sich zu Informieren.
Dennoch wussten sie es. Aber auf Facebook maulen weil sie den Datenschutz hierzulande nicht beachten .. LOL
Ich mag es auch... und nun?
BTW. Ich vermisse reddit ;__; Ich weiss es nur 12 Stunden geschlossen, aber ich vermiss es trotzdem...
Reddit wird immer in meinem Herzen sein ;_; Genau so wie Ars Technica. und XKCD. :'(
Die fehlende Logik hinter dem Iraq-Krieg konnte ich ja noch ignorieren, aber das ist dann doch schon wie ein Stück Holz in den Arsch, was sich die sich mal so überlegt haben.
Zeit, den Amerikanern das Internet weg zu nehmen. Der versuch nationale Gesetze auf diese Art in die Welt zu tragen hätte bei anderen Ländern zu mehr als nur diplomatischen Zusammenstößen geführt. So manch andere Versuche in die Richtung werden sogar per EU-Regeln wieder aufgehoben. In dem Punkt gehört dem auch ein Riegel vorgesetzt.
Diomedes
18.01.2012, 18:29
Ich danke dir, dass du dieses Verständniss aufbringst und dir die Mühe machst soviel Text zu schreiben. :D
Ach iwo, als ob ich tatsächlich Mühe damit hätte, mehr als das nötigste zu schreiben. Ich kriege es ja sonst schon kaum hin, mich kurz zu fassen. ^^
Tatsächlich habe ich auch kein Problem damit, eine handvoll Zeilen über die eigentliche Message hinauszuschreiben. Weil ich keinen besseren Plan hatte, habe ich den eher inhaltsleeren Schwachfug beigefügt, der sich, zumindest war es so gedacht, im Ton bei Habermas und anderen, sich ähnlich unzugänglich ausdrückenden Philosophen anlehnt.
Was mir wirklich Schwierigkeiten bereitet, und Mühe erfordert, ist der selbt gewählte Anspruch. Ich schreibe gerne, und auch gerne viel, aber ich muss selbst zufrieden damit sein. Und wenn mir gerade danach ist, muss selbst ein Posting ohne besonderen Wert bestimmte Kriterien erfüllen, bei der Wortwahl, beim Satzbau, beim gesamten Textaufbau usw. Mal soll es verspielt und leicht humoristisch sein, mal nüchtern, mal etwas anspruchsvoller, aber niemals konventionell und gewöhnlich. Und das berührt nichtmal den sozialen Punkt, dem natürlich auch keine ganz kleine Bedeutung zukommt. Wie etwa in diesem Fall, bei dem es mir tatsächlich nicht ganz egal ist, dass mich der Angesprochene auch richtig versteht.
Ich selbst habe eben keinen Spaß daran, wenn es immer gleich klingt. Sowohl bei mir, als auch bei anderen. Wenn sich im Schriftbild ein wenig Individualität ausdrückt, ein Hauch von Charakter, liest es sich für mich gleich viel spannender, es öffnet einen Zugang zu der Person hinter dem geschriebenen. Mog wäre nicht halb so sehr Mog, wenn es nicht seine Ausdrucksweise wäre. Auch wenn er selten viel schreibt, ist sein Stil für mich doch immer ein Stück weit unterhaltsam, in jedem Fall grenzt es sich von dem Rest ab. Ob das auch auf mich zutrifft, sollen andere sagen, aber mir ist es zumindest ein Anliegen, ein kleines Stück Persönlichkeit in jedes Posting reinzubringen, und das fängt damit an, dass ich nur ungern etwas lieblos dahinrotze (ein schönes Bild ^^), sondern lieber nach einem Mittel suche, um es anders, dennoch meinen Vorstellungen von einem anständigen Beitrag entsprechend zu schreiben. Das ist gelegentlich schwierig, und teilweise liegen die Ansprüche auch so, dass ich sie kaum noch erfüllen kann und tatsächlich an die Grenzen meines handwerklichen "Könnens" (ich bin ja kein Professioneller) stoße, aber dieses Bisschen an Herausforderung im Alltäglichen gehört für mich einfach dazu, und mir zumindest macht es Spaß. Auch wenn ich längst aufgegeben habe, zu hoffen, dass andere das in irgendeiner Form würdigen. Für mich ist in erster Linie wichtig, dass es mir selbst gefällt, und ich auch noch zwei Tage später durch ein Thema lesen kann, ohne beim Stolpern über eigene Beiträge vor Scham im Boden zu versinken. Gerade wenn ich zurückblicke auf ältere Beiträge, ist mir das kaum noch möglich. ^^
Aber naja, das nur so am Rande. Bei Gelegenheit können wir uns gerne nochmal ausführlicher darüber unterhalten.
Zur GEZ:
Ein sehr schwieriges Thema. Vor allem fällt es mir schwer, mich dabei nicht über diversen Kram aufzuregen. Den Verein mag ich überhaupt nicht, und halte ihn für grenzwertig (auch rechtlich), und ich finde, dass er auch längst hätte seinen Betrieb einstellen müssen.
Was die Gebühren selbst angeht, bin ich zwiegespalten. Ich bin der Meinung, Gebühren sind notwendig, es ist auch gut dass es welche gibt, aber hinsichtlich der Verwendung und der vielen Missstände kann ich jeden nur zu gut verstehen, der sich weigert, sie zu zahlen.
Es gibt so, so viele Stellen, an denen man Ansetzen kann: Der Prestigekauf (anders kann man einfach nicht nennen) von Günther Jauch ins ARD-Programm, die zum großen Teil auf obeflächliche Politikberichterstattung reduzierte Nachrichtengestaltung, der große Anteil an flachem und wenig unterhaltsamem Format im Tagesprogramm (Vorabendkrimis, Telenovelas), die Innovationsverweigerung seitens der Programmgestaltung und der Etablierung neuer Formate (immerhin gibt es ZDFneo), der Mangel (bzw. die Seltenheit) an wirklich gut gemachten, und interessanten Reportagen, Dokumentationen oder Portraits (arte und 3sat sind manchmal die letzten guten Argumente für Gebühren), die de facto nicht gewährleistete politische und kommerzielle Unabhängigkeit der Anstalten (Wer erinnert sich noch an Brender? Werbelücke als Grund für durchwachsene Quoten bei der heute-Sendung), der Mangel an unabhängigen, und wirklich wirksamen Kontrollinstanzen für die öffentlich-rechtlichen Medien, die unzähligen Digital-Kanäle ohne existierenden Mehrwert, die Arroganz, die sich in der Selbstbeweihräucherung des ganzen Apparates immer wieder zeigt, usw. usw. usw.
Schon das aktuelle Beispiel, dass wie selbstverständlich auf das Pferd der Bild-Zeitung aufgesprungen wird und die "Causa Wulff" in aller gähnenden Breite in den Nachrichten zelebriert wird, inklusive fünf Talk-Shows mit eben diesem Thema, ist meines erachtens kein tragenswerter Zustand, wenn die Sendeanstalten verpflichtet sind, ausreichend über Ereignisse in Deutschland und der Welt zu berichten. So interessant, spannend oder gar brisant ist diese Affäre keineswegs, dass man sie tagtäglich aufs neue thematisieren müsste. Wenigstens läuft derzeit keine Hochzeit im holländischen, schwedischen, spanischen, sonstwas Königshaus, wozu sich ARD, ZDF und vielleicht noch Phoenix genötigt sehen würden, parallel (!) mit zwei voneinander getrennt agierenden Fernsehteams, also Kamera, Ton, Maske, Moderatoren, "Experten", technische Leitung usw. über fünf oder mehr Stunden davon zu berichten. Und obwohl ich Wintersport eigentlich mag, für diejenigen, die es nicht interessiert, ist die Frage auch berechtigt, ob es so viel Sendezeit und Aufwand verdient. Da denke ich mir allerdings, dass in der Zeit immerhin sonst auch nichts besseres läuft.
Ich hatte das Thema neulich mal im familiären Kreis. Ich widerhole gerne, was ich da schon gesagt habe, dass ich es befürworten würde, wenn die Runfunkgebühr an sich abgeschafft, und die Finanzierung der Sender durch den staatlichen Haushalt getragen wird. Dann sind die Sender nicht mehr nur sich selbst gegenüber verantwortlich, sind vielleicht auch dazu angehalten, ihre Investitionen sinnvoller zu tätigen, und der ganze GEZ-Apparat könnte endlich eingestampft werden.
Wie gesagt, Gebühren halte ich schon für sinnvoll, allerdings kann ich mich mit der Form, in der sie erhoben und verbraucht werden, nicht anfreunden.
Zum einen kann ich die Gebühren verstehen. Immerhin ist alles was im Zusammenhang damit geboten wird kostenlos.
Das ist doch ein Widerspruch in sich: In dem Moment, in dem man dafür Gebühren zahlt, ist es nicht kostenlos. Es erscheint vielleicht nur so, weil man eh keine Wahl hat, ob man zahlt oder nicht. ^^
Rick Jones
18.01.2012, 19:52
OK .. DAS ist gemein :D
Ich habs mir durchgelesen. Hat lange gedauert aber habs geschafft. Ich finde du könntest noch ein paar ordentliche Absätze reinmachen, dann liest es sich noch ein wenig besser. :P
Ansonsten hast du in einigen Punkten recht. Sowohl was das Postingcharakter eines jeden angeht als auch die GEZ Gebühren.
Allerdings werde ich JETZT nicht ausführlich darauf antworten :D
Ich möcht gern is Bett und noch ein wenig Wild Arms spielen. Du wirst dich also bis morgen gedulden müssen.
TVO-Battle?
http://www.youtube.com/watch?v=cfsU6GuMz08
Diomedes
18.01.2012, 20:30
Ich finde du könntest noch ein paar ordentliche Absätze reinmachen, dann liest es sich noch ein wenig besser. :P
Tz... sei froh, dass du von mir keine längeren PNs empfängst. :p
Absätze sollen inhaltliche Trennstriche sein, und genau so verwende ich sie. Erst da, wo ich meine, dass ein folgender Satz inhaltlich nicht mehr an den vorhergehenden anknüpft, oder ich einen thematischen Kurswechsel vornehme, mache ich einen neuen Absatz. Und ich finde, das trägt auch mehr zum Eindruck eines Textes bei. Kürzere Absätze sind natürlich ansprechender, schneller zu lesen, werden auch schneller aufgenommen (da fällt mir gerade was ein... ^^), aber längere Absätze sind eben notwendig, damit der Leser nicht ständig gedanklich umschalten muss, sondern an einem Stück den gesamten behandelten Inhalt aufnehmen kann. Ich könnte das noch ein wenig weiter ausführen, aber ich will es mal gut sein lassen. ^^
TVO-Battle?
Muahahaha, na wenn du meinst... challenge accepted. :D
Auf Poetry Slam hätte ich ja fast noch mehr Lust, aber gut, immer eins nach dem anderen. ^^
Rick Jones
19.01.2012, 18:39
Was ist ein Poetry Slam?
Aber ich schreibe gerade aus einem anderen Grund. Ich komm grad aus der Wanne und habe vorhin 2 Stunden über das Aussehen meiner Hochzeitseinladungskarten siniert und ein Testmuster im Laden fertig gemacht.
Zusammen mit meiner Zukünftigen versteht sich :)
Ich bin grade nicht in der Lage auf deinen Post zu Antworten. ._. Nicht traurig sein, morgen ist Wochenende und ich hab mehr Zeit um dir zu Antworten :D
Dann bekommst du wieder mehr zu lesen ^^
Daen vom Clan
19.01.2012, 18:47
Oooha! :)
Rick Jones
19.01.2012, 19:51
Oooha! :)
Liest denn hier niemand meine Stickys und Postings :D
- Keine ein Wort oder einzeilen Chat/Quote Unterhaltungen.
Ja wir heiraten, in Schweden, am See, im Mai ^^
Wird sicher Toll. :) Leider sind keine Wikinger anwesend ._.
Aber es gibt da ein kleines Wikingerschiff.
Vielleicht haben die ja nen Platz für mich auf der nächsten großen Fahrt. Ich muss ja dann für die Familie sorgen ^^
Wie lange seits ihr denn eigentlich schon gebunden Daen. Müssten jetzt auch 2 oder 3 Jahre sein?
Diomedes
19.01.2012, 20:31
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, zumindest meistens. Ich kann gerne etwas länger warten, bis du eine günstige Gelegenheit findest, zu schreiben, was immer dir so vorschweben mag. Übernimm dich nur nicht. ^^
Was ist ein Poetry Slam?
Tz... mittlerweile sollte sowas einem schon ein Begriff sein. ^^
Ein Poetry Slam ist das Vortragen von Dichtung, Poesie, im Wettbewerb. Es geht um den gekonnten Umgang mit Sprache, das Schreiben mit Esprit, im Wettstreit zur Vollendung getrieben. Eine Tätigkeit, die einen geistigen Holzklotz wie mich natürlich schnell an die Grenzen des eigenen Verstandes bringt, aber es ist ein amüsanter Zeitvertreib, um das Bisschen, was einem an Feinsinnigkeit gegeben oder geblieben ist, auszureizen.
Btw. gilt nicht auch "sig aus"? ;)
Liest denn hier niemand meine Stickys und Postings :D
Heh, ein Mal kann man darüber hinwegsehen. Ich meine - es ist Daen. Und er postet im QFRAT. Das ist doch schon mal was. xD
Daen vom Clan
19.01.2012, 21:25
Wie lange seits ihr denn eigentlich schon gebunden Daen. Müssten jetzt auch 2 oder 3 Jahre sein?
Jau, wir sind seit Mai 2008 glücklich verheiratet. :)
Freue mich total für euch. :)
Rick Jones
22.01.2012, 13:48
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch...
Btw. gilt nicht auch "sig aus"? ;)
Du wirst noch Geduld zeigen müssen :D
Ja es gilt tatsächlich Sig aus. Leider hatte ich aufgrund meiner Mobilität, dass Anzeigen von Sigs im Allgemeinen ausgeschaltet, deswegen hab ich sie Gar nicht mehr gesehen :D
Aber das hab ich jetzt wieder umgestellt und den Sünder gesehen. Aber naja der Kriegt sein Fett schon noch weg :D
Und Daen auch.
Sagt mal ist das Benzin bei euch auch so horrorteuer. 1,61 für Super -_- .. Wir zahlen für unsre Tankfüllung inzwischen fast 100€ ehrlich das ist so ne sauerrei
Sagt mal ist das Benzin bei euch auch so horrorteuer. 1,61 für Super -_- .. Wir zahlen für unsre Tankfüllung inzwischen fast 100€ ehrlich das ist so ne sauerrei
1,57 hier. Aber es ist deswegen trotzdem zu teuer. :\
Diomedes
22.01.2012, 23:33
Du wirst noch Geduld zeigen müssen :D
Nun. mein Lieber, dir ist hoffentlich klar, dass du dir damit keinen Gefallen tust. Je länger die Wartezeit, umso höher die Erwartungshaltung, und am Ende siehst du dich mit so hohen Ansprüchen konfrontiert, dass du gar nicht weißt, wie du ihnen begegnen sollst. Aber bitte, ich lasse mich gerne überraschen. :p
Zu den Benzinpreisen kann ich nichts sagen, da ich nicht täglich an einer Tankstelle vorbeikomme, und zu denen gehöre, die eh auf Auto verzichten müssen.
Einheit092
23.01.2012, 08:23
Dann hätte ich gern mal die Morningflag! *Capture the Flag*
Dafür aber Sig aus vergessen. xD
Einheit092
23.01.2012, 08:37
Das kommt davon wenn man einmal im Jahrtausend im hier schreibt. Da mir keiner dazwischenfunkt mach ichs halt nochmal:
Das kommt davon wenn man einmal im Jahrtausend im hier schreibt. Da mir keiner dazwischenfunkt mach ichs halt nochmal:
Doppelt hält halt besser, ne? :p
Prüfung Nr. 3 - Done.
Bei uns heute Nachmittag 1,529 € bei der orange-gelben Tankstelle ;) Ich würd generell empfehlen wenn es möglich ist immer montags nachmittags zu tanken. Da ist es meiner Erfahrung nach noch mit am günstigsten.
Boah~ hab grad über zwei Stunden die Demo von FF XIII-2 gespielt. Und jetzt bin ich traurig, dass ich noch 11 Tage warten muss, bis ich es richtig zocken kann :(
http://www.youtube.com/watch?v=jjOQac1vOEc
This is truly supernatural. :D
Bei uns heute Nachmittag 1,529 € bei der orange-gelben Tankstelle ;) Ich würd generell empfehlen wenn es möglich ist immer montags nachmittags zu tanken. Da ist es meiner Erfahrung nach noch mit am günstigsten.
Bei uns Sonntag und Montag morgen, aber das ändert leider nichts zurzeit, seit 2 Wochen bleibt der Preis konstant bei 1,609€ und da ist es egal ob war nun zu den gelben, blau-weißen, orange-gelben, oder rot weißen Tanken hingehen >_>
Bei uns Sonntag und Montag morgen, aber das ändert leider nichts zurzeit, seit 2 Wochen bleibt der Preis konstant bei 1,609€ und da ist es egal ob war nun zu den gelben, blau-weißen, orange-gelben, oder rot weißen Tanken hingehen >_>
Ihr müsst es bei lila Tanken versuchen. XD
Ihr müsst es bei lila Tanken versuchen. XD
Ja mit weißen Kuhflecken @_@
Ne aber die sollten es endlich mal auch hier einfügen, dass man nicht immer den Service mitbezahlt, sondern einfach nur eine Tanke, wo ne Karte ( EC/Kredit) rein kommt,
und man dann Tank und direkt abgebucht bekommt.
Wenn ich mir vorstelle wie günstig das tanken z.B in Schweden auf dieser Art und Weise ist ( zumindestens war es im Winter so )
*sich die Morning Flag schnappt*
Guten Morgen QFRAT.
Was ist los? Hat keiner mehr Lust hier zu posten, seit Rick sein Manifest an die Tore des Forums genagelt hat? Ihr Feiglinge, ich bin enttäuscht von euch! :-O
Und ganz besonders von dir! Nur den Beitrag lesen und nicht darauf reagieren, das habe ich gern! Schäme dich!
Ähm.. ähm.. wieso fühle ich mich so angesprochen von dir, Simon?
Wobei ich ja vor zwei Tagen noch was gepostet hab hier *hust*
Aber trotzdem der Versuch einer Erklärung: Ich zumindest hab durch "Ricks Manifest" das Gefühl, ich müsste hier mehr zu sagen haben als lediglich "Guten Morgen QFRAT! Wieso ist das so kalt da draußen? Und wieso bin ich schon wieder erkältet?" und lass es deshalb oft einfach ganz bleiben. Ist ja auch irgendwo was wahres dran. Auf solche Ego-Einzeiler, wo niemand was vernünftiges zu entgegnen kann, geschweige denn eine Diskussion draus entsteht, kann man im Forum wirklich verzichten. Dafür gibt's ja schließlich Facebook, Twitter & Co.
Und leider bin ich derzeit gesitig nicht so auf der Höhe um mir ein tolles Diskussionsthema aus den Rippen zu leiern ._.
Ähm.. ähm.. wieso fühle ich mich so angesprochen von dir, Simon?
Hm.. ich irgendwie grade auch ^_^ Guten Morgen FRAT.
Keine Lust hier nochmal ausführlich zu posten wie in WG und Taverne, kill mich weil ich zu faul bin Rick :D daher sei hier nur gesagt das ich endlich wieder fit bin. YAY!
Auf solche Ego-Einzeiler, wo niemand was vernünftiges zu entgegnen kann, geschweige denn eine Diskussion draus entsteht, kann man im Forum wirklich verzichten. Dafür gibt's ja schließlich Facebook, Twitter & Co. Öhm, ups.. ertappt :D
Ach, das war doch kein Einzeiler von dir ;) Und allzu eng sehen muss man es ja auch nicht, denke ich, hoffe ich :D
Aber schön zu lesen, dass es bei dir wieder bergauf geht. Ich muss diese Woche leider mit Sport aussetzen, da ich - wie oben schon kurz erwähnt - schon wieder erkältet bin. Ist echt zum kotzen. Erst im September, dann vor Weihnachten und jetzt schon wieder. Geht mir tierisch auf den Keks. Hab aber auch keine Lust dafür ständig zum Arzt zu rennen, der eh nicht viel machen kann außer mich krankzuschreiben. Also quäl ich mich ins Büro, bis meine Kollegen mich raus schmeißen :D (allerdings tun die das hier nicht... ein ehemaliger Kollge hat echt mal eiskalt "Auf Wiedersehen!" zu mir gesagt, nachdem ich etwa das 10. mal geniest hatte an dem Tag)
Rick Jones
25.01.2012, 08:02
Booah ey ..leckt mich :D Klar könnt ihr euch noch Belanglos Unterhalten auch Ohne Thema. ;) Es ist nicht wichtig ob es dann nur um euch selbst geht. Es sind eher die Ein Wort Chats die meiner Meinung nach nicht sein müssn Alles andere kräht doch kein hahn nach. hmm Ich werd mein Manifest mal neu ordnen und schreiben müssen :) Besser verständlich und so :) Ach Kerstin.. Gut Besserung ;)
Ach Kerstin.. Gut Besserung ;)Oh ja, dem schliesse ich mich an. Werd' wieder gesund. :)
Danke euch beiden :)
Erfahrungsgemäß wird es vermutlich am Wochenende etwas besser sein und Mitte bis Ende nächster Woche dann abgeklungen. Ich häng irgendwie immer so knapp 2 Wochen an so ner Erkältung. Aber zum Glück ist es so gut wie nie was schlimmeres.
Danke euch beiden :)
Erfahrungsgemäß wird es vermutlich am Wochenende etwas besser sein und Mitte bis Ende nächster Woche dann abgeklungen. Ich häng irgendwie immer so knapp 2 Wochen an so ner Erkältung. Aber zum Glück ist es so gut wie nie was schlimmeres.
Schätze dich dar glücklich - wenn ich mir überlege, dass 6 Tage lang Antibiotika nehmen durfte und erst Silvester wieder einigermaßen auf dem Damm war... aber dafür bin ich im Gegenzug maximal nur 2 mal im Jahr krankgeschrieben. Eine ziemlich gute Statistik wie ich finde.
@Layana: Gute Besserung auch von mir.
Ich hab soeben meine ersten Prüfungsergebnisse erhalten. Englisch - 2,0.
Und heute die fünfte Prüfung, Technische Wärmelehre hinter mich gebracht. Fehlen noch zwei. :D
Schätze dich dar glücklich - wenn ich mir überlege, dass 6 Tage lang Antibiotika nehmen durfte und erst Silvester wieder einigermaßen auf dem Damm war... aber dafür bin ich im Gegenzug maximal nur 2 mal im Jahr krankgeschrieben. Eine ziemlich gute Statistik wie ich finde.
Joar da kann ich mit glatt zu dir gesellen ^^
In der Regel bin ich maximal 2 mal richtig Krank, wo ich auch zum Arzt muss, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, letztes Jahr war es beide Male im Frühjahr, wobei das eine meine Zahnop war und mir einen großen Loch im Mund ist Arbeiten nunmal nicht soooo toll, und das andere ebend meine typische Nebenhöhlenentzündung >_>
Na mal schauen wie es dieses Jahr wird, das erste mal war ja direkt in KW 1... ich hoffe das bleibt auch erstmal dabei, vor der Hochzeit will ich eigentlich nicht noch einmal Krank sein, sondern genug Stunden aufbauen um nicht jedes Wochenende auf Arbeit zu sein ^^
Rick Jones
25.01.2012, 16:18
Gratulation :). Was machstn du als Ausbildung? Wenn man Fragen darf. :)
Stimmt. Momentan ist ja auch wieder Prüfungszeit bei vielen.
Bin ich froh, dass ich das Hinter mir habe, auch wenn ich manchmal gerne wieder lernen würde. Aber nicht Studieren. Eher so Schulemässig
Gratulation :). Was machstn du als Ausbildung? Wenn man Fragen darf. :)
Stimmt. Momentan ist ja auch wieder Prüfungszeit bei vielen.
Bin ich froh, dass ich das Hinter mir habe, auch wenn ich manchmal gerne wieder lernen würde. Aber nicht Studieren. Eher so Schulemässig
Ich bin Student und somit stinkfaul. :D
Ich studiere Werkstofftechnik und hab momentan fünf von sieben Prüfungen hinter mich gebracht, Mathe, Konstruieren, Englisch, Technische Mechanik und Technische Wärmelehre. Chemie und Werkstofftechnik selbst folgt noch.
Joar da kann ich mit glatt zu dir gesellen ^^
In der Regel bin ich maximal 2 mal richtig Krank, wo ich auch zum Arzt muss, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, letztes Jahr war es beide Male im Frühjahr, wobei das eine meine Zahnop war und mir einen großen Loch im Mund ist Arbeiten nunmal nicht soooo toll, und das andere ebend meine typische Nebenhöhlenentzündung >_>
Na mal schauen wie es dieses Jahr wird, das erste mal war ja direkt in KW 1... ich hoffe das bleibt auch erstmal dabei, vor der Hochzeit will ich eigentlich nicht noch einmal Krank sein, sondern genug Stunden aufbauen um nicht jedes Wochenende auf Arbeit zu sein ^^
Ja, kann so gesehen schon glücklich sein, dass es bei mir eigentlich immer "nur" eine Erkältung ist und ich daher ohne Antibiotika auskomme. Als im Herbst beim Arzt war, meinte der, dass es leider längst nicht bei alles so ist. Und obwohl er schon selbst sagte, dass er keiner ist, der sofort Antibiotika aufschreibt, musste er es doch bei einigen tun in dem Zeitraum.
Und ich kann eigentlich auch froh sein jetzt krank zu sein. Dann bin ich wenigstens an Karneval wieder fit :D
Ich bin eine Böse Siganlasserin!!! by RJ
Was? Kann doch gar nicht sein. Du lügst! :p
Guten Morgen *MorningFlag schnappt*
Es ist echt blöd, wenn man merkt, dass man morgens immer am besten Arbeiten kann, und ich meine nicht auf Arbeit, sondern zu Hause, da bin ich immer kreativ, schaffe einiges, bin motiviert und nicht ein bisschen Müde! Warum kann das nicht mal während einer Arbeitswoche passieren? ^^
Es ist echt blöd, wenn man merkt, dass man morgens immer am besten Arbeiten kann, und ich meine nicht auf Arbeit, sondern zu Hause, da bin ich immer kreativ, schaffe einiges, bin motiviert und nicht ein bisschen Müde! Warum kann das nicht mal während einer Arbeitswoche passieren? ^^
Oh das kenne ich - am Wochenende oder wenn ich frei habe kann ich ohne Probleme verhältnismäßig früh aufstehen und bin richtig motiviert, meinen Kram zu Hause zu erledigen.
Während der Arbeit ist das immer mit einem unheimlichen Kampf verbunden - das frühe Aufstehen, der Weg zur Arbeit und wenn ich im Büro ankomme könnte ich meist den Kopf auf den Tisch legen und eine Stunde schlafen. Würde nur blöd rüberkommen, wenn der Chef reinkommt ^^''
Während der Arbeit ist das immer mit einem unheimlichen Kampf verbunden - das frühe Aufstehen, der Weg zur Arbeit und wenn ich im Büro ankomme könnte ich meist den Kopf auf den Tisch legen und eine Stunde schlafen. Würde nur blöd rüberkommen, wenn der Chef reinkommt ^^''
Ist bei mir manchmal mit der Uni nicht anders. Mit dem Unterschied, dass es manchmal irgendwie nicht stört, wenn du mitten in der Vorlesung wegknackst. xD
In der Nachtschicht ist immer irgendwann einer am schlafen ^^ Das eine Mal hab ich sogar einen von unseren Meister im Büro aufwecken müssen um etwas zu fragen *gg* aber in der Regel stört das niemanden, ich bin auch das eine mal für 30min so eingeschlafen, problem nur, bekommen es die Kollegen mit versuchen sie einen immer zu verarschen und einen streich zu spielen ^^
Problem nur, bekommen es die Kollegen mit versuchen sie einen immer zu verarschen und einen streich zu spielen ^^
Inwiefern? Malen sie einen an? :p
(Nee, so kindisch sind Erwachsene dann doch nicht.)
Soll auch mal vorkommen, hab es aber selber noch nicht mit erlebt, dass es einer gemacht hat ^^
Ne die rufen meistens alle zusammen und stellen sich dann um den Kollegen rum, alle mit Handys in der Hand und einer hat dann eine PET Flasche und pumpt die mit Druckluft voll bis sie Platz! Und die anderen Filmen dann wie der Kollege abgeht dabei >_> ich hab es direkt noch nicht mit erlebt nur einmal gehört wie das bei den Fräsern gemacht worden ist, deswegen sollte man lieber mit einem offenen Auge schlafen ^^
Sicher? Gibt genug Leute, denen man sowas zutrauen kann (oder siehst du sie einfach nur als Kinder und nicht als Erwachsene an? :D).
Da muss nur ein bisschen Langeweile und Farbe vorhanden sein und schon gehts los. xD
Da muss nur ein bisschen Langeweile und Farbe vorhanden sein und schon gehts los. xD
Ich hab mir gedacht, so wie Pummeluff. Wenn jemand bei seinem Gesang einschläft, malt es denjenigen mit Filzstift voll. xD
Ne die rufen meistens alle zusammen und stellen sich dann um den Kollegen rum, alle mit Handys in der Hand und einer hat dann eine PET Flasche und pumpt die mit Druckluft voll bis sie Platz! Und die anderen Filmen dann wie der Kollege abgeht dabei >_>
Ist das fies. :(
Erwachsene sind auch nur Kinder mit mehr Möglichkeiten :D
Guten Morgen QFRAT *sich die Morning Flag schnappt*
Hatte ich schon erwähnt, dass mir dieser Freitag gar nichts bringt? Also in dem Sinne, dass er kein Wochenende für mich einleitet? Nein? Auch nicht schlimm.
Schlimm ist allerdings die Tatsache, dass der Schnee wieder dazu führt, dass kaum einer mehr dazu in der Lage ist, richtig Auto zu fahren. Was die sich teilweise zurecht fahren ist nicht mehr schön, ganz ehrlich.
So, ich mache mir erstmal einen Tee und schaue mal, was der Tag für mich bereit hält.
Guten Morgen QFRAT *sich die Morning Flag schnappt*
Hatte ich schon erwähnt, dass mir dieser Freitag gar nichts bringt? Also in dem Sinne, dass er kein Wochenende für mich einleitet? Nein? Auch nicht schlimm.
Schlimm ist allerdings die Tatsache, dass der Schnee wieder dazu führt, dass kaum einer mehr dazu in der Lage ist, richtig Auto zu fahren. Was die sich teilweise zurecht fahren ist nicht mehr schön, ganz ehrlich.
Morgen.
Ohje, wieso hast du denn kein Wochenende? Musst du samstags arbeiten? :(
Bzgl. des Schnees. Bei uns gibt es keinen mehr, alles von gestern auf heute geschmolzen. Allerdings sind die Straßen immer noch vereist. D:
Morgen.
Ohje, wieso hast du denn kein Wochenende? Musst du samstags arbeiten? :(
Da wir an diesem Wochenende eine Systemumstellung haben muss ich von Samstag auf Sonntag arbeiten.
Na ja, immerhin wird es angemessen bezahlt. Ein geringer Trost :-/
deserted-monkey
27.01.2012, 08:43
12128
Kennt ihr Tyrrells Chips? Das sind echt die besten Chips der Welt! Die sind so gut, ich kann davon drei Tüten nacheinander essen und will immer noch mehr :D Und dafür ist dann auch der Preis von SFr. 5.90 pro Tüte gerechtfertigt, wie ich finde.
Ausserdem habe ich mich in diesen Scotch Whiskey verliebt:
12129
Da wir an diesem Wochenende eine Systemumstellung haben muss ich von Samstag auf Sonntag arbeiten.
Na ja, immerhin wird es angemessen bezahlt. Ein geringer Trost :-/
Ich leide mit dir, ich darf Sonntagabend wieder ran :/
So, nachdem ich mein komisches Programm um zwei richtig nervige Fehler erleichtert hatte, hab ich gleich noch danach aus Langeweile ein bisschen unseren neuen Server eingerichtet. Jetzt heißt es noch 1.5 Stunden warten, bis endlich unser nächstes Treffen stattfindet und mal sehen, ob ich dann mal wieder was zu tun kriege.
luckyless
28.01.2012, 09:29
*mal vorsichtig reinlug*
*Morning Flag nehm und betrachte*
Ganz schön viele Veränderungen...
*mal vorsichtig reinlug*
*Morning Flag nehm und betrachte*
Ganz schön viele Veränderungen...
Oh - mein - Gott!
Sie lebt tatsächlich!
Hi - long time no see :3
luckyless
28.01.2012, 09:49
*gg* Klar, oder denkst du, ein Phantom tippt dich bei FB unter meinem Namen ständig an? ;)
Aber jaaaaa, lange her, viel zu lange. Ach, irgendwie ständig zu viel Zeit mit Kram verbracht, Anschluss verloren und die Sumpf-Zerk-Olaf-Günther-Geschichte noch so halb mitgelesen + zu verstehen versucht. Wayne. Schön, mal wieder richtig reinzuschauen! ^-^
Ach, irgendwie ständig zu viel Zeit mit Kram verbracht, Anschluss verloren und die Sumpf-Zerk-Olaf-Günther-Geschichte noch so halb mitgelesen + zu verstehen versucht. Wayne. Schön, mal wieder richtig reinzuschauen! ^-^
Und, warst du dabei erfolgreich? :D
luckyless
28.01.2012, 12:04
Und, warst du dabei erfolgreich? :D
Tatsächlich konnte ich (vielleicht gerade WEIL ich das vollkommen als Außenstehende verfolgt habe) das meiste nachvollziehen. Aber insgesamt wars dann doch nicht so schwer und unterhaltsam war die ganze Geschichte ja sowieso allemal! Auch wenn mein Bedürfnis nach Harmonie doch ab und an dafür gesorgt hat, dass ich einfach etwas schreiben wollte alá: Habt euch doch bitte einfach wieder lieb! ._."""
Und mein Bedürfnis nach Ruhe und Erholung am Wochenende wird auch vollkommen missachtet. Ich bin mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch um zu beweisen, dass ich noch lebe, wurde aber nicht vorgwarnt, dass das Wochenende genutzt wird, um mein altes Schlafzimmer zu renovieren. Also habe ich hier keinen Rückzugsort, muss auf der Couch schlafen und meine Kopfhörer können bei weitem nicht genug Bohrlärm von meinen Ohren fern halten. Allerdings wurde die ganze Wand freigelegt für die Renovierung und mein Bruder und ich durften damals die Fläche bemalen. Das muss jetzt schon so 18 Jahre oder so her sein. Ein paar Sachen habe ich mal zur Erinnerung abfotografiert. Schöne Sache:
"Ein Pferd mit zwei beinen und eine heiflosse." :D - Jenes Wesen ist leider nur noch Bruchstückhaft zu erkennen.
12145
*gg* Klar, oder denkst du, ein Phantom tippt dich bei FB unter meinem Namen ständig an? ;)
Aber jaaaaa, lange her, viel zu lange. Ach, irgendwie ständig zu viel Zeit mit Kram verbracht, Anschluss verloren und die Sumpf-Zerk-Olaf-Günther-Geschichte noch so halb mitgelesen + zu verstehen versucht. Wayne. Schön, mal wieder richtig reinzuschauen! ^-^
Keineswegs, aber du warst hier eben sehr lange Zeit inaktiv - ich freue mich halt nur, dass du wieder da bist :)
Ich hoffe du bleibst uns nun wieder etwas länger erhalten :3
luckyless
28.01.2012, 13:34
Keineswegs, aber du warst hier eben sehr lange Zeit inaktiv - ich freue mich halt nur, dass du wieder da bist :)
Ich hoffe du bleibst uns nun wieder etwas länger erhalten :3
Ja, das hatte ich schon im Sinn. Ich weiß auch nicht, durch ein paar Umstände hatte ich kaum noch Zeit/den Kopf frei für etwa anderes und da fing auch gerade die Schlundgeschichte an, wo ich zunächst gar nicht mehr durchgestiegen bin...aber zumindest das läuft ja wieder in geordneten (neuen und scheinbar funklionierenden) Bahnen.
T.U.F.K.A.S.
28.01.2012, 13:51
Hai, lucky! :3
luckyless
28.01.2012, 14:00
Hai, lucky! :3
:3 Hey hey! Wie läufts denn bei dir (damals war ja gerade Umzug und Co. am Laufen)?
T.U.F.K.A.S.
28.01.2012, 14:12
:3 Hey hey! Wie läufts denn bei dir (damals war ja gerade Umzug und Co. am Laufen)?
Och geht ab. Wohne jetzt schon seit August in Essen, hab mich mittlerweile ganz gut zurechtgefunden im Pott - also ja, alles wunderbar. :A Und bei dir? :D
luckyless
28.01.2012, 14:18
Och geht ab. Wohne jetzt schon seit August in Essen, hab mich mittlerweile ganz gut zurechtgefunden im Pott - also ja, alles wunderbar. :A Und bei dir? :D
Na fein, das ist doch schön. :)
Ich bin immer noch in meiner Bibliothek, zur Russenmafia hat sich eine 'nette' Araberin gesellt, die mich stets anschreit, dass ich sie nicht verstehe (ich verstehe ihre Worte schon, nur gefallen ihr meine Antworten nie). Aber ich 'darf' noch mindestens bis Ende Juni Vollzeit arbeiten, was bedeutet, dass ich für meinen eigenen geplanten Umzug Geld zur Seite legen kann. :) Eine 1-Raum-Wohnung wird früher oder später, wenn man es nicht lassen kann Spiele/Bücher/Manga/DVDs zu kaufen, zu klein. Aber Leipzig hat ja zum Glück nicht das Problem mit zu wenig freien Wohnungen.^^"
*Sich die Morning Flag schnappt*
Guten Morgen, QFRAT.
Obwohl ich heute Morgen eigentlich recht motiviert war (trotz des arbeitsreichen Wochenendes) bin ich nun zu dem Schluss gekommen, ich hätte lieber im Bett bleiben sollen.
Echt, so viel Schrott binnen weniger Stunden an einem Montagmorgen können einem echt die Laune verhageln *grummel*
Erstmal ein Beruhigungstee... <<'
luckyless
30.01.2012, 08:51
Guten Morgen, QFRAT.
Obwohl ich heute Morgen eigentlich recht motiviert war (trotz des arbeitsreichen Wochenendes) bin ich nun zu dem Schluss gekommen, ich hätte lieber im Bett bleiben sollen.
Echt, so viel Schrott binnen weniger Stunden an einem Montagmorgen können einem echt die Laune verhageln *grummel*
Erstmal ein Beruhigungstee... <<'
Guten Morgen!
Was tangiert dich denn dermaßen und in so kurzer Zeit o.O? Und ich hätte bitte gerne auch einen Tee, Sorte egal, Hauptsache ich kann meine Hände um die Tasse schließen und sie wieder erwärmen. 40 Minuten zur Arbeit laufen ist bei diesen Temperaturen nicht sonderlich angenehm...~.~
Guten Morgen!
Was tangiert dich denn dermaßen und in so kurzer Zeit o.O? Und ich hätte bitte gerne auch einen Tee, Sorte egal, Hauptsache ich kann meine Hände um die Tasse schließen und sie wieder erwärmen. 40 Minuten zur Arbeit laufen ist bei diesen Temperaturen nicht sonderlich angenehm...~.~
Das ist eine Kombination aus mehreren Dingen; ein Zug, der "spontan" kaputt geht und mir eine Wartezeit von 15 Minuten in der Kälte des Bahnsteigs eingerbacht hat, einen dusseligen Fährkapitän und einer Situation, die man durch Kommunikation hätte vermeiden können. Ich bin bedient.
Aber so ein heißer Tee ist bei diesen Temperaturen echt was Feines - obwohl du auch nicht ohne Handschuhe durch die Gegend laufen sollst, Fräulein ;)
luckyless
30.01.2012, 09:56
Das ist eine Kombination aus mehreren Dingen; ein Zug, der "spontan" kaputt geht und mir eine Wartezeit von 15 Minuten in der Kälte des Bahnsteigs eingerbacht hat, einen dusseligen Fährkapitän und einer Situation, die man durch Kommunikation hätte vermeiden können. Ich bin bedient.
Aber so ein heißer Tee ist bei diesen Temperaturen echt was Feines - obwohl du auch nicht ohne Handschuhe durch die Gegend laufen sollst, Fräulein ;)
Gaaaaanz schlechte Kombination! >>" Und ein durchaus schlechter Start in die Woche. Hoffen wir, dass es besser wird. :)
Was mir schon wieder sauer aufstößt ist die Tatsache, dass die Leute zwar gerne die Treppe statt den Fahrstuhl nehmen, um die zwei Stockwerke zu uns zu überbrücken - dann aber recht atemlos sind und mich erschöpft anhecheln (mitten ins GESICHT), wenn sie vor mir stehen. Ich finde das widerlich. o.O"
Und ich trage Handschuhe!^^" Aber die Wolle rauht die Haut dermaßen auf, dass sie bald wieder rissig wird. Und die Kälte wird auch nicht so toll abgehalten. Ich werde meinen Händen in der Mittagspause erst mal etwas Creme gönnen...>>"
Gaaaaanz schlechte Kombination! >>" Und ein durchaus schlechter Start in die Woche. Hoffen wir, dass es besser wird. :)
Wie heißt es so schön: es wird erst immer schlimmer bevor es besser wird. Trifft auf den bisherigen Tagesverlauf zu. Zum Glück befinde ich mich jetzt in der "es wird besser"-Phase dieses Spruches und habe auch "bald" (in etwas mehr als einer Stunde) dann auch Feierabend für heute.
Was mir schon wieder sauer aufstößt ist die Tatsache, dass die Leute zwar gerne die Treppe statt den Fahrstuhl nehmen, um die zwei Stockwerke zu uns zu überbrücken - dann aber recht atemlos sind und mich erschöpft anhecheln (mitten ins GESICHT), wenn sie vor mir stehen. Ich finde das widerlich. o.O"
Ohhhh, das ist beinahe so gut wie die Leute, die in der Bahn oder dem Bus ohne Hand vorm Mund durch die Gegend niesen und husten oder besser noch: hinter einem stehen und lautstark zeigen müssen, dass sie auch als erwachsener Mann im Anzug noch feine Bäuerchen zu Stande kriegen. In solchen Situationen kommt der lustige kleine Menschenhasser in mir durch.
Und ich trage Handschuhe!^^" Aber die Wolle rauht die Haut dermaßen auf, dass sie bald wieder rissig wird. Und die Kälte wird auch nicht so toll abgehalten.
Dann solltest du dir mal andere Handschuhe kaufen meine Liebe - vielleicht hilft das ja ;)
luckyless
30.01.2012, 13:44
Wie heißt es so schön: es wird erst immer schlimmer bevor es besser wird. Trifft auf den bisherigen Tagesverlauf zu. Zum Glück befinde ich mich jetzt in der "es wird besser"-Phase dieses Spruches und habe auch "bald" (in etwas mehr als einer Stunde) dann auch Feierabend für heute.
Na siehst du. Ich hoffe, der Zug lässt dich dieses Mal nicht im Stich!
Ohhhh, das ist beinahe so gut wie die Leute, die in der Bahn oder dem Bus ohne Hand vorm Mund durch die Gegend niesen und husten oder besser noch: hinter einem stehen und lautstark zeigen müssen, dass sie auch als erwachsener Mann im Anzug noch feine Bäuerchen zu Stande kriegen. In solchen Situationen kommt der lustige kleine Menschenhasser in mir durch.
Mmmh, allsamt Leckereien! Ich weiß schon, warum ich es vermeide, mir eine Monatskarte für die Straßenbahn zu kaufen, denn ich würde zumindest morgens direkt mit solchen Leuten (und noch schlimmer: Kindern!) konfrontiert werden.
Dann solltest du dir mal andere Handschuhe kaufen meine Liebe - vielleicht hilft das ja ;)
Ja Edward! Ist gut Edward! Du hast recht Edward! Wo wäre ich nur ohne dich Edward? xDDD
*gähn* vor 30min aufgestanden, und seit einer Woche das erste mal fast Traumlos durchgeschlafen, was für eine Wohltat, wenn man mal bedenkt, dass ich seit der besagten Woche nur unter Alpträumen litt zudem noch ständig wachgeworden bin oder erst gar nicht einschlafen konnte!
So fühlt sich der Körper gleich ausgeruhter, immerhin hatte die Nachtschicht doch etwas gutes, sie hat mich einmal komplett ausgepowert, obwohl ich da eigentlich nur wie ein Zombie rumgelaufen bin weil ich so müde war!
Na siehst du. Ich hoffe, der Zug lässt dich dieses Mal nicht im Stich!
Ich hoffe, dass du Recht behälst - ich werde berichten, wenn ich zu Hause bin :)
Mmmh, allsamt Leckereien! Ich weiß schon, warum ich es vermeide, mir eine Monatskarte für die Straßenbahn zu kaufen, denn ich würde zumindest morgens direkt mit solchen Leuten (und noch schlimmer: Kindern!) konfrontiert werden.
Der Kram hat für mich nun auch in nicht all zu ferner Zukunft ein Ende - dann bin ich nämlich nicht mehr von den öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig ^_^
Ja Edward! Ist gut Edward! Du hast recht Edward! Wo wäre ich nur ohne dich Edward? xDDD
Da denke ich nur an dein Wohlergehen und du bist so grausam zu mir :( *sich in die Sonne setzt und traurig vor sich hin glitzert*
luckyless
30.01.2012, 15:04
Der Kram hat für mich nun auch in nicht all zu ferner Zukunft ein Ende - dann bin ich nämlich nicht mehr von den öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig ^_^
Uhhh, du kaufst dir ein Pony? *_*
;) Scherz. Wirds denn was mit zwei Rädern oder vier?
Da denke ich nur an dein Wohlergehen und du bist so grausam zu mir :( *sich in die Sonne setzt und traurig vor sich hin glitzert*
Ooooh! ó.Ò Nicht doch! Pass dich nicht diesem Emo-in-der-Sonne-Glitzer-Bild an! Sei ein MANN! Und kauf mir Handschuhe ;D
T.U.F.K.A.S.
30.01.2012, 15:11
Boah, bald kommt der ultimative DVD-Orgasmus in mein Haus geflattert: Von "Super" im Mediabook über "Ronin", "Leon der Profi" und "Nikita" im Steelbook bis hin zu "Stirb Langsam 4.0" in der limitierten Recut-Edition mit 4 DVDs im limitierten Mediabook dass ich mir mental limitiert neben meine extralimitierte "Big Lebowski"-Tinbox tun werde wo bereits zwei Dutzend nicht so limitierte (abgesehen von "Planet Terror" in der Uncut-Schwitzer Edition und "Das Ding aus einer anderen Welt" in einer ehemals indizierten, auf 5000 Stück limitierten Auflage) Steelbooks stehen.
Mein Penis vorher: 8===D
Mein Penis jetzt: 8================================D
WOOHOO!
Uhhh, du kaufst dir ein Pony? *_*
Klar - und ich male es dann an und gebe ihm einen knuffig-süßen Namen. Das ist voll innovat.... oh, warte...
;)
;) Scherz. Wirds denn was mit zwei Rädern oder vier?
Vier Räder ^_^ Was mir in Ermangelung eines Motorradführerscheins auch sehr gelegen kommt :D
Ooooh! ó.Ò Nicht doch! Pass dich nicht diesem Emo-in-der-Sonne-Glitzer-Bild an! Sei ein MANN! Und kauf mir Handschuhe ;D
Ey, DU hast angefangen! :-O :p Aber keine Bange, so weit kommt es noch, dass ich mich zum Glitzern in die Sonne setze. Pah... ich kann auch ohne Sonne glitzern!
Und wenn du mir deine Adresse gibst, schicke ich dir gern ein paar Handschuhe :bogart:
Uhhhh, das war so subtil wie ein Elefant im Frettchengehege...
@ steel:
Nimm deinen Film-Penis aus diesen Thread - oder wasche ihn zumindest vorher :-O;)
[Blablabla] "Ronin"[Blablabla]
Dein Geschmack sei gepriesen. Gepriesen sei der Film für die Erfindung der nichtlangweiligen Verfolgungsjagd! Du bist ein guter Mensch.
luckyless
30.01.2012, 22:10
Vier Räder ^_^ Was mir in Ermangelung eines Motorradführerscheins auch sehr gelegen kommt :D
Uiuiui! Wann ist denn der geplante Termin? ^.^ Aber ist natürlich schön für dich! Zwar besitze ich gar keinen Führerschein, aber die Freude kann ich doch verstehen!^^
Ey, DU hast angefangen! :-O :p Aber keine Bange, so weit kommt es noch, dass ich mich zum Glitzern in die Sonne setze. Pah... ich kann auch ohne Sonne glitzern!
Und wenn du mir deine Adresse gibst, schicke ich dir gern ein paar Handschuhe :bogart:
Uhhhh, das war so subtil wie ein Elefant im Frettchengehege...
Hmmm...ich will dich erst mal glitzern sehen! Ohne Photoshop, dann können wir weiter reden. ;p ;)
Oh man, ich komme aus einer furchtbaren Sneak. Und ich hatte eine Stunde Zeit zu überbrücken. Ich war im Klamottenladen. Wegen einer grottigen Sneak habe ich Unsummen ausgegeben, wie konnte das passieren? Ich bin doch gar kein Shopaholic. >.<
...
....
Aber sie sind so schööööön! *_*
*sich die Morning Flag erneut schnappt*
Guten Morgen QFRAT - muhaha, als ob das Leben sich für den gestrigen beschissenen Tagesbeginn entschuldigen möchte, habe ich bereits jetzt schon wieder etwas erleben dürfen, das meine Laune unheimlich steigert :D
Uiuiui! Wann ist denn der geplante Termin? ^.^ Aber ist natürlich schön für dich! Zwar besitze ich gar keinen Führerschein, aber die Freude kann ich doch verstehen!^^
Binnen der nächsten vier Wochen dürfte es soweit sein und dann ist mein Abhängigkeitsverhältnis zum ÖVP endlich vorbei \o/
Hmmm...ich will dich erst mal glitzern sehen! Ohne Photoshop, dann können wir weiter reden. ;p ;)
*chr chr* Das lässt sich alles einrichten :bogart:
Oh man, ich komme aus einer furchtbaren Sneak. Und ich hatte eine Stunde Zeit zu überbrücken. Ich war im Klamottenladen. Wegen einer grottigen Sneak habe ich Unsummen ausgegeben, wie konnte das passieren? Ich bin doch gar kein Shopaholic. >.<
...
....
Aber sie sind so schööööön! *_*
Weißt du wie man so etwas nennt? Ersatzbefriedigung :p
T.U.F.K.A.S.
31.01.2012, 07:00
Hallo Kwrat. Die WG uist tot, lang lebe die WG.
Dein Geschmack sei gepriesen. Gepriesen sei der Film für die Erfindung der nichtlangweiligen Verfolgungsjagd! Du bist ein guter Mensch.
Die Erfindung der nichtlangweiligen Verfolgungsjagd geht ja wohl aufs Konto von "Bullitt" :O Aber stimmt, die drei Verfolgungsjagden in "Ronin" sind schon ziemlich erste Sahne und das Beste, was ich in der Hinsicht kenne aus den 90ern.
Und ich meine: Hallo, Robert de Niro mit nem Raketenwerfer impliziert immer cineastische Finesse!
luckyless
31.01.2012, 08:13
*sich die Morning Flag erneut schnappt*
Guten Morgen QFRAT - muhaha, als ob das Leben sich für den gestrigen beschissenen Tagesbeginn entschuldigen möchte, habe ich bereits jetzt schon wieder etwas erleben dürfen, das meine Laune unheimlich steigert :D
Guten Morgen~!^^
Also wenns nur ein pünktlicher Zug ist, bist du leicht zufrieden zu stellen. ;)
Meine Chefin jammerte zur Begrüßung wie furchtbar kalt es ist und wie unangenehm es ist, die vier Meter vom Auto zur Eingangstür der Arbeit zuückzulegen. Musste sich erst mal nen Tee machen, die Arme. ...>>"
Binnen der nächsten vier Wochen dürfte es soweit sein und dann ist mein Abhängigkeitsverhältnis zum ÖVP endlich vorbei \o/
*chr chr* Das lässt sich alles einrichten :bogart:
Das ist ja wirklich nicht mehr lange! o.o
Und DAS will ich sehen! ;p
Weißt du wie man so etwas nennt? Ersatzbefriedigung :p
Ich wusste also schon VOR der Sneak, dass diese mies wird und habe das Geld für Klamotten rausgehauen, damit der Abend sich wenigstens gelohnt hat? :) Nicht schlecht.
T.U.F.K.A.S.
31.01.2012, 08:20
Über uns ist letzte Nacht das Schneemaggeddon hereingebrochen. Und in dieser Melange aus Eis, Scheiße, Schnee, Tod und purem Ragefuck bin ich Auto gefahren und hab glaub ich alles und jeden angehitlert, der mich nur doof angeguckt hat. Ernsthaft, ich hasse den Winter, aber das hab ich glaub ich schon des öfteren erwähnt.
Zu was positivem: Am Dönerstag sehe ich nen Klassenkameraden aus der fucking Grundschulklasse von vor 1000 Jahren wieder. Ist das nicht cool? Der ist auch vor kurzem nach Essen gezogen. Und demnächst schleppt mich ne Azubine in den Kölner Zoo. Weil - jetzt kommts - da gibt es Schneeleoparden und ich werde wie ein kleines Kind (schon wieder...) da stehen und die ganze Zeit "Heilige Scheiße check mal die SCHWÄNZE AUS!" schreien. Ich sehs vor meinem geistigen Auge... Es wird voll wunderschön. Aber mal sehen wann das in die Tat umgesetzt wird, Februar wird eh übelst der Action-Monat.
Guten Morgen~!^^
Also wenns nur ein pünktlicher Zug ist, bist du leicht zufrieden zu stellen. ;)
Meine Chefin jammerte zur Begrüßung wie furchtbar kalt es ist und wie unangenehm es ist, die vier Meter vom Auto zur Eingangstür der Arbeit zuückzulegen. Musste sich erst mal nen Tee machen, die Arme. ...>>"
Nay - zumindest war es nicht nur ein pünktlicher Zug, der meine Laune aufgeheitert hat. Es hat im Endeffekt damit zu tun, wie man aus "Technical Services Bremerhaven" plötzlich "IT Services Hamburg" machen kann :D
Das ist ja wirklich nicht mehr lange! o.o
Ja, zum Glück - und mit etwas Glück ist es bis dahin noch richtig schön kalt, damit ich die Standheizung richtig nutzen kann :D
Und DAS will ich sehen! ;p
Oh je, was habe ich da nur wieder angestellt? xD Aber ich stehe zu meinem Word :D
Ich wusste also schon VOR der Sneak, dass diese mies wird und habe das Geld für Klamotten rausgehauen, damit der Abend sich wenigstens gelohnt hat? :) Nicht schlecht.
Klar - ihr Frauen habt da ein Gespür für. Oder sowas in die Richtung.
Ich hoffe, damit habe ich geschickt überspielt, dass ich den Absatz mit der Sneak offensichtlich nicht richtig gelesen und verstanden habe *kratz
Über uns ist letzte Nacht das Schneemaggeddon hereingebrochen. Und in dieser Melange aus Eis, Scheiße, Schnee, Tod und purem Ragefuck bin ich Auto gefahren und hab glaub ich alles und jeden angehitlert, der mich nur doof angeguckt hat. Ernsthaft, ich hasse den Winter, aber das hab ich glaub ich schon des öfteren erwähnt.
Ich glaube, du solltest dir ein Seaisonkennzeichen holen und nur dann mit dem Auto fahren, wenn wir gerade nicht Winter haben - das dürfte deutlich gesünder für deinen Blutdruck sein :D
Und demnächst schleppt mich ne Azubine in den Kölner Zoo. Weil - jetzt kommts - da gibt es Schneeleoparden und ich werde wie ein kleines Kind (schon wieder...) da stehen und die ganze Zeit "Heilige Scheiße check mal die SCHWÄNZE AUS!" schreien. Ich sehs vor meinem geistigen Auge... Es wird voll wunderschön. Aber mal sehen wann das in die Tat umgesetzt wird, Februar wird eh übelst der Action-Monat.
Es ist bezeichnend, wenn du dir mit einer Azubine Schwänze anschauen gehst - und das in Köln.
Willst du uns damit irgendetwas mitteilen? :bogart: ;)
luckyless
31.01.2012, 09:49
Nay - zumindest war es nicht nur ein pünktlicher Zug, der meine Laune aufgeheitert hat. Es hat im Endeffekt damit zu tun, wie man aus "Technical Services Bremerhaven" plötzlich "IT Services Hamburg" machen kann :D
Sounds like...Ortswechsel? o.O
Ja, zum Glück - und mit etwas Glück ist es bis dahin noch richtig schön kalt, damit ich die Standheizung richtig nutzen kann :D
Neee~ >.<! Das kannst du nächsten Winter auch noch ausprobieren!
Oh je, was habe ich da nur wieder angestellt? xD Aber ich stehe zu meinem Word :D
Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt (und meine ein Wortspiel aus deinen Worten herauszulesen)...;)
Klar - ihr Frauen habt da ein Gespür für. Oder sowas in die Richtung.
Ich hoffe, damit habe ich geschickt überspielt, dass ich den Absatz mit der Sneak offensichtlich nicht richtig gelesen und verstanden habe *kratz
Ich habe deine Falschinterpretation schon verstanden, sie aufgenommen und damit weiter gemacht. ;) Einfach, weil ich so besser da stehe. Jetzt bin ich eine Frau mit Gespür! Oder sowas in der Richtung...
@steel: Sind denn da noch viele außer dir mit dem Auto unterwegs, wenn Köln gerade im Chaos versinkt? o.O Bei uns kam seit dem Bisschen am WE keine Flocke mehr runter...
Und sieht man dann die Schneeleoparden überhaupt richtig? Oder ihre Schwänze?
Sounds like...Ortswechsel? o.O
Zum Glück kam mir das spätestens beim Blick auf den Lieferschein komisch vor - wir in der IT können zumindest nichts mit einer Gleitschiene anfangen :D
Neee~ >.<! Das kannst du nächsten Winter auch noch ausprobieren!
Na gut - aber nur, weil du so gequält dreinschaust ;)
Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt (und meine ein Wortspiel aus deinen Worten herauszulesen)...;)
Ja, ein Wortspiel - natürlich war das ein Wortspiel!
Dafür liebe ich dich jetzt ja ein wenig - nicht viel, aber immerhin
Ich habe deine Falschinterpretation schon verstanden, sie aufgenommen und damit weiter gemacht. ;) Einfach, weil ich so besser da stehe. Jetzt bin ich eine Frau mit Gespür! Oder sowas in der Richtung...
Na klar - wenn ich etwas kann, dann Frauen gut dastehen zu lassen :D
luckyless
31.01.2012, 10:26
Zum Glück kam mir das spätestens beim Blick auf den Lieferschein komisch vor - wir in der IT können zumindest nichts mit einer Gleitschiene anfangen :D
Gleitschiene...hr...hrhrhr..*unreifes Gekicher* :bogart:
Ja, ein Wortspiel - natürlich war das ein Wortspiel!
Dafür liebe ich dich jetzt ja ein wenig - nicht viel, aber immerhin
:o <- nicht viel, aber immerhin. ;) ... ...jetzt lenk nicht ab, ich will Glitzer! xD
btw: Kommt es mir nur so vor oder ist im QFRAT allgemein weniger los seit einiger Zeit? Sind alle unter Schneemassen begraben? Hat steel sie umgenietet? Von ausgebrochenen Schneeleoparden gefressen?
T.U.F.K.A.S.
31.01.2012, 10:34
Ich glaube, du solltest dir ein Seaisonkennzeichen holen und nur dann mit dem Auto fahren, wenn wir gerade nicht Winter haben - das dürfte deutlich gesünder für deinen Blutdruck sein :D
Nee nee mein Blutdruck ist ganz stabil auf 200 Umdrehungen pro Minute :A Der kann das ab.
Es ist bezeichnend, wenn du dir mit einer Azubine Schwänze anschauen gehst - und das in Köln.
Willst du uns damit irgendetwas mitteilen? :bogart: ;)
Hömma was kann ich dafür dass Schneeoparden zu fast 40% aus Schwanz bestehen? :D Hier ein Fotobeweis:
[gib ma schneeleopard in google ein]
vbulletins bekackte verhurte vertripperte Bilduploadsfunktion geht mal wieder nicht...
Und ich meine jetzt mit Schwanz das Ding das hinten ist, nicht Le Pipí.
@steel: Sind denn da noch viele außer dir mit dem Auto unterwegs, wenn Köln gerade im Chaos versinkt? o.O
Essen versinkt noch nicht so arg im Chaos, es reicht allerdings für einen saftigen Herzkasper aller Beteiligter inklusive meiner Wenigkeit, die stumpf alles und jeden mit "DU FÄHRST WIE EIN SPASTI DU SPASTI MANN EY WAS GEHT DENN AB?!?!?!" freundlich und diplomatisch dazu animieren möchte, nciht zu fahren wie eine besengte Sau.
Also gemäß dieser Aufnahme hier schon (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b9/Schneeleopard_Koeln.jpg). Und da sie eh die meisten Zeit draußen am chillen und grillen sind (und die keinen Fuck drauf geben obs nun Winter ist oder die Launde rischt - Schneeopard sagt in der Hinsicht schon alles glaub ich :D) bin ich in der Hinsicht guter Hoffnung.
Gleitschiene...hr...hrhrhr..*unreifes Gekicher* :bogart:
Also was DU wieder denkst - und ich dachte, wir hier wären verdorben, aber du... *tz tz tz* ;)
:o <- nicht viel, aber immerhin. ;) ... ...jetzt lenk nicht ab, ich will Glitzer! xD
Schade, hätte ja klappen können :D Jetzt muss ich mir nur noch etwas wegen des Glitzers einfallen lassen *kratz*
Ich bin ja momentan ein wenig vom tollen Wetter beeindruckt - auch wenn es schweinekalt ist, ist es wunderschön draußen. Eigentlich viel zu schade zum Arbeiten... *seufz* aber was soll man machen? Das Geld muss ja irgendwo her kommen...
luckyless
31.01.2012, 12:05
Also was DU wieder denkst - und ich dachte, wir hier wären verdorben, aber du... *tz tz tz* ;)
Ja, ich bin total verdorben, geh mich ja schon schämen. :p Am schlimmsten wars in der Ausbildung, als wir im Literaturarchiv (zwei Eingänge) waren. Der Leiter hat uns unterwiesen und meinte dann, wir sollten nicht den Vordereingang benutzen. Mit folgenden Worten (und kräftiger Betonung!): "Also immer schön von HINTEN rein!" ...hab ich erwähnt, dass ich wusste, dass er schwul ist und meine Freundin/Kollegin nicht? Wer hat wohl fast nen Zwerchfellschaden bekommen, weil er nicht losprusten durfte? Und ja, das zeugt sicher nicht von Reife aber...aber...er machte dabei auch noch so eine schiebende Handbewegung.
Schade, hätte ja klappen können :D Jetzt muss ich mir nur noch etwas wegen des Glitzers einfallen lassen *kratz*
Spring unter die Dusche und wälz dich danach doch einfach in irgendwelchen Glitzersternchen oder so. ;)
Ich bin ja momentan ein wenig vom tollen Wetter beeindruckt - auch wenn es schweinekalt ist, ist es wunderschön draußen. Eigentlich viel zu schade zum Arbeiten... *seufz* aber was soll man machen? Das Geld muss ja irgendwo her kommen...
Das stimmt allerdings! Ich bin sicher, gerade im Park wäre ein Spaziergang was richtig tolles - mit den passenden Handschuhen. Na gut, heute habe ich ja schon um drei Schluß, da werde ich auf dem Heimweg sicher noch etwas Sonne abbekommen.^^
Und die Stadtverwaltung sucht freiwillige Hilfskräfte für die Deiche hier. o.O" *gerade Infobrief bekommen hat* Ich könnte DEICHLÄUFER nebenbei werden! Yay, seh mich schon total Schimmelreiter-mäßig auf nem Deich rumhoppsen! Ob die Leute unter 1,60 überhaupt nehmen? Nicht, dass ich mit nem Sandsack verwechselt werde, wenns chaotisch wird. >>"
Ja, ich bin total verdorben, geh mich ja schon schämen. :p Am schlimmsten wars in der Ausbildung, als wir im Literaturarchiv (zwei Eingänge) waren. Der Leiter hat uns unterwiesen und meinte dann, wir sollten nicht den Vordereingang benutzen. Mit folgenden Worten (und kräftiger Betonung!): "Also immer schön von HINTEN rein!" ...hab ich erwähnt, dass ich wusste, dass er schwul ist und meine Freundin/Kollegin nicht? Wer hat wohl fast nen Zwerchfellschaden bekommen, weil er nicht losprusten durfte? Und ja, das zeugt sicher nicht von Reife aber...aber...er machte dabei auch noch so eine schiebende Handbewegung.
:hehe:
Erinnert mich an die Story, die mein Bruder erzählte - da kam nämlich ein Typ vom Roomservice in die Küche (der ebenfalls schwul ist) und sagte, er könnte heute nicht so schnell arbeiten, weil der ganze Fahrstuhl im Arsch ist... oder Sprüche bringt wie "Ich möchte jetzt auf etwas so lange rumlutschen, bis das Weiße kommt - gib mir mal nen Schokobon".
Großartig :D
Spring unter die Dusche und wälz dich danach doch einfach in irgendwelchen Glitzersternchen oder so. ;)
Die Idee ist schon so gut, dass es zu schade wäre, sie umzusetzen ;D
Und die Stadtverwaltung sucht freiwillige Hilfskräfte für die Deiche hier. o.O" *gerade Infobrief bekommen hat* Ich könnte DEICHLÄUFER nebenbei werden! Yay, seh mich schon total Schimmelreiter-mäßig auf nem Deich rumhoppsen! Ob die Leute unter 1,60 überhaupt nehmen? Nicht, dass ich mit nem Sandsack verwechselt werde, wenns chaotisch wird. >>"
Ich persönlich stelle mir Deichläufer als ziemlich anstrengenden Beruf vor; die meiste Zeit des Jahres hat man zwar sicherlich nicht viel zu tun und kann - bis auf ein paar Übungen vielleicht - eine ruhige Kugel schieben, aber wenn dann die "Hochwassersaison" losgeht möchte ich da nicht bei jedem Wind und Wetter zu jeder möglichen (und unmöglichen) Tages- oder Nachtzeit auf den matschigen Deichen rumkrebsen.
Obwohl das an Flüssen so weit im Landesinneren sicherlich nicht so spannend (im Sinne von anstrengend) sein dürfte, wie an der Nord- oder Ostsee. Wenn ich bedenke, was ich so an der Elbmündung früher an Hochwasser gesehen habe, wenn meine Großeltern mit mir und meinem Bruder dort hin gefahren sind... Holla die Waldfee.
Ach, und damit man dich nicht als Sandsack misshandelt solltest du dir eine Leuchtweste oder irgendwas auffällig blinkendes Anziehen - so wie diese Leuchthalsbänder für Hunde. Nur halt für Menschen. Gothic- oder Fetischläden dürften sowas sicherlich führen :p
luckyless
31.01.2012, 12:45
:hehe:
Erinnert mich an die Story, die mein Bruder erzählte - da kam nämlich ein Typ vom Roomservice in die Küche (der ebenfalls schwul ist) und sagte, er könnte heute nicht so schnell arbeiten, weil der ganze Fahrstuhl im Arsch ist... oder Sprüche bringt wie "Ich möchte jetzt auf etwas so lange rumlutschen, bis das Weiße kommt - gib mir mal nen Schokobon".
Großartig :D
Oh ja, dass kann ich mir gut vorstellen, dass man da nicht unbedingt ernst bleiben kann. :D Ich werd wohl nie 'erwachsen' genug dafür um bei sowas nicht grinsen zu müssen.^^
Die Idee ist schon so gut, dass es zu schade wäre, sie umzusetzen ;D
Du könntest dir sogar die Glitzerfarbe aussuchen! Oder es gibt doch auch Window-Colour mit so Glitzer drinnen...oder Glitzer-Make-Up (davon bräuchtest du dann aber sicherlich viel!)
Ich persönlich stelle mir Deichläufer als ziemlich anstrengenden Beruf vor; die meiste Zeit des Jahres hat man zwar sicherlich nicht viel zu tun und kann - bis auf ein paar Übungen vielleicht - eine ruhige Kugel schieben, aber wenn dann die "Hochwassersaison" losgeht möchte ich da nicht bei jedem Wind und Wetter zu jeder möglichen (und unmöglichen) Tages- oder Nachtzeit auf den matschigen Deichen rumkrebsen.
Obwohl das an Flüssen so weit im Landesinneren sicherlich nicht so spannend (im Sinne von anstrengend) sein dürfte, wie an der Nord- oder Ostsee. Wenn ich bedenke, was ich so an der Elbmündung früher an Hochwasser gesehen habe, wenn meine Großeltern mit mir und meinem Bruder dort hin gefahren sind... Holla die Waldfee.
Ach, und damit man dich nicht als Sandsack misshandelt solltest du dir eine Leuchtweste oder irgendwas auffällig blinkendes Anziehen - so wie diese Leuchthalsbänder für Hunde. Nur halt für Menschen. Gothic- oder Fetischläden dürften sowas sicherlich führen :p
Natürlich ist das bei uns kein Vergleich mit Hamburg und Co. (kenne zwar nur Dokus aber schon das ist beeindruckend/erschreckend). Laut dem Infobrief und meines Wissens nach hatten wir hier auch noch nie tatsächlich bedrohliches Hochwasser, aber da Leipzig immer mehr zur Fluss- und Seenstadt wird, steigt eben auch die Gefahr, dass da tatsächlich mal auf uns etwas zukommt. Abgesehen davon, dass ich halbe Portion sicherlich keine große Hilfe wäre, finde ich es aber schon gut, dass überhaupt so ein Aufruf gemacht wird. Ist ja alles freiwillig aber der ein oder andere wird das ja vielleicht ernst nehmen und sich melden. Ich werde dann (mit Leuchtweste und Glitzerhalsband) eben Teeservice und so machen. ^.~
Oh ja, dass kann ich mir gut vorstellen, dass man da nicht unbedingt ernst bleiben kann. :D Ich werd wohl nie 'erwachsen' genug dafür um bei sowas nicht grinsen zu müssen.^^
Na, so lange du aus dem Alter raus bist, in dem man das Wort "Brüste" nicht ohne Kichern sagen konnte ist doch alles in Butter :D
Da gibt es aber auch genügend Kandidaten von - obwohl das häufig diejenigen sind, die ordentlich auf den Busch trommeln, wenn es aber ernst wird, im wörtlichen Sinne den Schwanz einziehen. Früher hätte man dazu "Aufschneider" oder "Angeber" gesagt - heute nennt man das "Poser".
Du könntest dir sogar die Glitzerfarbe aussuchen! Oder es gibt doch auch Window-Colour mit so Glitzer drinnen...oder Glitzer-Make-Up (davon bräuchtest du dann aber sicherlich viel!)
Was meinst du damit, ich bräuchte ganz viel Make-Up? Das war jetzt echt gemein .___.
Natürlich ist das bei uns kein Vergleich mit Hamburg und Co. (kenne zwar nur Dokus aber schon das ist beeindruckend/erschreckend). Laut dem Infobrief und meines Wissens nach hatten wir hier auch noch nie tatsächlich bedrohliches Hochwasser, aber da Leipzig immer mehr zur Fluss- und Seenstadt wird, steigt eben auch die Gefahr, dass da tatsächlich mal auf uns etwas zukommt. Abgesehen davon, dass ich halbe Portion sicherlich keine große Hilfe wäre, finde ich es aber schon gut, dass überhaupt so ein Aufruf gemacht wird. Ist ja alles freiwillig aber der ein oder andere wird das ja vielleicht ernst nehmen und sich melden. Ich werde dann (mit Leuchtweste und Glitzerhalsband) eben Teeservice und so machen. ^.~
Na gut, auf so etwas muss man sich schon mal proaktiv vorbereiten und den Ernstfall üben, bevor man am ende damit auf die Nase fällt - und der Teeservice wird in den kalten, windigen Hochwassernächten sicherlich gern angenommen. Vor allem mit Glitzerhalsband :bogart:
luckyless
31.01.2012, 13:42
Na, so lange du aus dem Alter raus bist, in dem man das Wort "Brüste" nicht ohne Kichern sagen konnte ist doch alles in Butter :D
Da gibt es aber auch genügend Kandidaten von - obwohl das häufig diejenigen sind, die ordentlich auf den Busch trommeln, wenn es aber ernst wird, im wörtlichen Sinne den Schwanz einziehen. Früher hätte man dazu "Aufschneider" oder "Angeber" gesagt - heute nennt man das "Poser".
Also viele zwischen 10 und hm~...na, sagen wir ruhig mal 18? Oder meinst du tatsächlich Volljährige, die dermaßen blöd daher reden müssen? Und im Bezug auf solche Sprüche ('Fahrstuhl im Arsch' usw.): Da muss ich lachen, weil ja tatsächlich etwas anderes, nicht sexuelles gemeint war, mein unreifes Hirn mir aber zuerst eben genau das präsentiert. Aber direkt über Brüste oder Körperteile allgemein quatschen und diese auch direkt meinen...ist ja fast schon langweilig. Nicht uninteressant (bin ja auch nur ein Mensch ;) ), aber ich seh da schon lange keinen Witz mehr bei.
Was meinst du damit, ich bräuchte ganz viel Make-Up? Das war jetzt echt gemein .___.
Neeeein! ;.; Ich meinte doch, weil so Glitzer-Make-Up eigentlich nur fürs Gesicht gedacht ist! Aber du brauchst das ja dann für den ganzen Körper! Also brauchst du mehr von dem Zeug. Ich bin sicher für dein Gesicht allein würde schon etwas Tages-Make-Up und ein wenig Kajal reichen und du wärst...du wärst...wärst...irgendwas ganz tolles! ^-^
Na gut, auf so etwas muss man sich schon mal proaktiv vorbereiten und den Ernstfall üben, bevor man am ende damit auf die Nase fällt - und der Teeservice wird in den kalten, windigen Hochwassernächten sicherlich gern angenommen. Vor allem mit Glitzerhalsband :bogart:
Ich hoffe natürlich, dass uns nie so etwas passieren wird, die bauen schon jetzt überall und sanieren, wäre ja furchtbar, wenn die ganze Arbeit sprichwörtlich den Bach runter gehen würde. Und ich wohne außerdem (noch) im Erdgeschoss, also sollte ich doch langsam mal ernsthaft meinen Umzug in Angriff nehmen. ;)
Welche Serien?
Ich schau jetzt grad Raising Hope, bis wohl 17:30 Uhr. Dann geh ich zum Karate und hoffe, dass da La Chica Bonita ist. <3
Sucht euch ein Zimmer!
Neidisch? :bogart:
Aber was sollen wir machen, wenn niemand anders außer uns beiden hier postet? ;)
luckyless
31.01.2012, 13:55
*Joke*
Aber was sollen wir machen, wenn niemand anders außer uns beiden hier postet? ;)
Dann geh ich zum Karate und hoffe, dass da La Chica Bonita ist.
... ...:p *Joke*
Auf jeden Fall etwas, was uns nicht die Lust nimmt, hier dann doch mal reinzuposten. ;D
@Gala: Hm, krieg ich garnicht hin, so viele Serien gleichzeitig zu schauen. Meistens schnapp ich mir eine Serie und schau sie schnellstmöglich durch, repeat.
*Joke*
... ...:p *Joke*
Ich sage, ja: er ist neidisch. Er muss zum Karate gehen und hoffen - ich gehe in den QFRAT und weiß :bogart:
sicher? oder merkt ihr nur nicht mehr, ob andere Posten? kennst du doch die besagte rosa rote Brille und alles um einen verschwindet ins NIrvana :p
sicher? oder merkt ihr nur nicht mehr, ob andere Posten? kennst du doch die besagte rosa rote Brille und alles um einen verschwindet ins NIrvana :p
Jetzt lasst uns doch unseren Spaß - missgünstiger Haufen hier *grummel*
;)
Mein Feierabend ist in greifbarer Nähe - noch eine Stunde \o/
Hallo QFRAT!
Und demnächst schleppt mich ne Azubine in den Kölner Zoo. Weil - jetzt kommts - da gibt es Schneeleoparden und ich werde wie ein kleines Kind (schon wieder...) da stehen und die ganze Zeit "Heilige Scheiße check mal die SCHWÄNZE AUS!" schreien. Ich sehs vor meinem geistigen Auge... Es wird voll wunderschön. Aber mal sehen wann das in die Tat umgesetzt wird, Februar wird eh übelst der Action-Monat.
Sag mal Bescheid, wenn ihr's in die Tat umsetzt. Will auch mal wieder in den Zoo :) Und wir wollten uns doch dieses Jahr eh öfter sehen ;)
@steel: Sind denn da noch viele außer dir mit dem Auto unterwegs, wenn Köln gerade im Chaos versinkt? o.O Bei uns kam seit dem Bisschen am WE keine Flocke mehr runter...
Köln versinkt übrigens nicht im Chaos. Zum Glück. Hätte keine Lust auf Schnee hier. Weil DANN wäre hier vermutlich wieder Chaos auf den Straßen >_>
So, ich begeb mich dann in meinen Feierabend und die Kälte da draußen -_-
Aldinsys
31.01.2012, 15:15
Ich habe heute keine Kreditkarte bekommen. Die Bank mag mich nicht. :/
Wenigstens mag mich meine Hausbank.
Die werden was erleben. Wenn ich irgendwann ein hohes Einkommen bekomme, gehe ich zur Konkurrenz. :)
T.U.F.K.A.S.
31.01.2012, 15:21
Ich sage, ja: er ist neidisch. Er muss zum Karate gehen und hoffen - ich gehe in den QFRAT und weiß :bogart:
Aber du kannst sie nicht legal verprügeln - Byder schon.
luckyless
31.01.2012, 15:52
Köln versinkt übrigens nicht im Chaos. Zum Glück. Hätte keine Lust auf Schnee hier. Weil DANN wäre hier vermutlich wieder Chaos auf den Straßen >_>
So, ich begeb mich dann in meinen Feierabend und die Kälte da draußen -_-
Entschuldige, da habe ich steels Aufenthaltsort (Essen) mit seinem Ausflugsziel (Köln) verwechselt.^^"
Und gegen die Kälte hilft wirklich nur einmummeln. Trotz Sonne war der Heimweg wahrlich kein Vergnügen. >>"
Also...ist das in deinen Augen das größere Vergnügen? o.O Junge junge...was machst du dann mit der Azubine im Zoo? Sie ins Leopardengehege werfen und zuschauen, wie sie gefressen wird? *g*
T.U.F.K.A.S.
31.01.2012, 16:23
Sag mal Bescheid, wenn ihr's in die Tat umsetzt. Will auch mal wieder in den Zoo :) Und wir wollten uns doch dieses Jahr eh öfter sehen ;)
Aaaah ganz überlesen bei meinen Karate-Gedanken :D Klar, ich sag dann auf jeden Fall Bescheid. Alternativ: Kölner Zoo-CT :D
Entschuldige, da habe ich steels Aufenthaltsort (Essen) mit seinem Ausflugsziel (Köln) verwechselt.^^"
Ich bau dir mal ne Eselsbrücke: Steel ist immer satt, weil er in Essen wohnt ;D
Also...ist das in deinen Augen das größere Vergnügen? o.O Junge junge...was machst du dann mit der Azubine im Zoo? Sie ins Leopardengehege werfen und zuschauen, wie sie gefressen wird? *g*
Naja nö, ich wäge lediglich die Vor- und Nachteile ab: Simonhat den Vorteil "reden", Byder den Vorteil "boxen". Und so karatemäßig ner süßen Maus meine Stinkefüße ins Gesicht zu donnern hat doch auch was ^.^
luckyless
31.01.2012, 16:39
Ich bau dir mal ne Eselsbrücke: Steel ist immer satt, weil er in Essen wohnt ;D
Mit deinem Avtar zusammen wirklich wunderbar zu merken!^^
Naja nö, ich wäge lediglich die Vor- und Nachteile ab: Simonhat den Vorteil "reden", Byder den Vorteil "boxen". Und so karatemäßig ner süßen Maus meine Stinkefüße ins Gesicht zu donnern hat doch auch was ^.^
Okay, bei der Auswahl bleibe ich bitte bei reden! Und Simon sagt ich bin verdorben...-.-"
Ich habe heute keine Kreditkarte bekommen. Die Bank mag mich nicht. :/
Wenigstens mag mich meine Hausbank.
Die werden was erleben. Wenn ich irgendwann ein hohes Einkommen bekomme, gehe ich zur Konkurrenz. :)
Nimm eine von Amazon.de hab da auch eine, weil meine Bank mir wegen Ausbildung damals keine geben wollte, und inzwischen bin ich echt zufrieden damit :)
Und die Kreditkarte ist dann bei der Landesbank Berlin AG, vielleicht für dich ja auch gut wegen Berlin ^^
Rick Jones
31.01.2012, 17:08
Wuff.. Hier ist ja mal ne richtige rege Unterhaltung. Gefällt mir :A
Alles voll stressig grade. Die Blöden Hochzeitseinladungskarten wollen einfach nicht fertig werden Y_Y
Das Druckstudio ist zwar nett aber bissel verpeilt und langsam <_<
So komm ich nie zu meiner Braut grmlml..
Ja, aber Byder muss dafür bezahlen, dass er sie verprügeln darf - was bei ihm bedeutet, dass er das nicht mehr lange machen darf :p
Und so karatemäßig ner süßen Maus meine Stinkefüße ins Gesicht zu donnern hat doch auch was ^.^
Ich merke, dein Sinn für Romantik hat sich seit deinem Umzug nicht geändert mein Spatzerl :3
Okay, bei der Auswahl bleibe ich bitte bei reden! Und Simon sagt ich bin verdorben...-.-"
Ja, du bist verdorben - steel ist steel. Da gibt es keine Steigerung mehr. Quasi, so wie in "schlimm - schlimmer - steel" - oder besser gesagt "furchtbar - furchtbarer - steel".
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Winter abgeschafft gehört.
Jetzt hat’s seit 2 Tagen wieder dicke Minusgrade (als ich heute Mittag im Sonnenschein aus dem Haus gegangen bin immer noch -8 …), und ich hab schon wieder ’ne dicke Erkältung. Neben der Tatsache, dass es so echt keinen Spaß macht, vor die Tür zu gehen. :|
luckyless
31.01.2012, 18:00
Ja, du bist verdorben - steel ist steel. Da gibt es keine Steigerung mehr. Quasi, so wie in "schlimm - schlimmer - steel" - oder besser gesagt "furchtbar - furchtbarer - steel".
Also egal was ich mache, steel ist die Messlatte? *g* Okay, soweit ich ihn kenne, komme ich da nie drunter!
Und Vergnügen daran haben, einer Frau die Stinkefüsse ins Gesicht zu donnern ist ja fast so, als würde man meine (nicht vorhandenen) Kochkünste schätzen. Beides ist für einen der beiden Beteiligten äußerst unangenehm.
Ja, aber Byder muss dafür bezahlen, dass er sie verprügeln darf - was bei ihm bedeutet, dass er das nicht mehr lange machen darf :p
Es ist nichts worauf ich stolz bin, aber auf Grund meines Geldmangels lässt mich mein Trainer momentan kostenlos mittrainieren. Werde aber wohl ab Mitte Februar dann mich wieder offiziell anmelden, um dann fürs Training zu blechen, was dann meine Fixkosten auf 42 € (+ Fahrkarten) hochschießen lässt. Werde meinen Vater morgen anrufen, ob er mir nicht etwas Geld für die Fahrkarten monatlich geben kann. Immerhin verdient er genug.
@Lukas: Ja, ist echt schlimm. Ich lauf deswegen auch garnicht mehr so gerne ins Fitnesscenter und vor paar Tagen war ich jeweils für eine Stunde unterwegs und hab einen Trolli durch die Gegend gezogen - meine Hände sind zwei Tage später immernoch übertrieben rau. >_>
Es ist nichts worauf ich stolz bin, aber auf Grund meines Geldmangels lässt mich mein Trainer momentan kostenlos mittrainieren. Werde aber wohl ab Mitte Februar dann mich wieder offiziell anmelden, um dann fürs Training zu blechen, was dann meine Fixkosten auf 42 € (+ Fahrkarten) hochschießen lässt. Werde meinen Vater morgen anrufen, ob er mir nicht etwas Geld für die Fahrkarten monatlich geben kann. Immerhin verdient er genug.
Wow. Dein Trainer ist wirklich eine richtig nette und coole Person. :O
Glannaragh
31.01.2012, 21:03
Es ist nichts worauf ich stolz bin, aber auf Grund meines Geldmangels lässt mich mein Trainer momentan kostenlos mittrainieren.
Ich finds cool von dem Trainer. Sicher, es fühlt sich nicht unbedingt gut an, aber Stolz kann man nicht fressen ;). Vielleicht kannst du den Gefallen ja zu einem späteren Zeitpunkt in irgendeiner Form zurückgeben.
Wow. Dein Trainer ist wirklich eine richtig nette und coole Person. :O
Er hat für meine Charakterbildung ne Menge getan. Wenn ich mal darauf zurückblicke, was für einen positiven Einfluss er auf mich hatte, dann bin ich echt froh, mit Karate angefangen zu haben. Natürlich war er teilweise richtig streng und er hat mich locker 5 mal zum Weinen gebracht, aber das ist irgendwo auch seine Aufgabe.
Ich könnte eigentlich schon sagen, dass er mich in den letzten 4 Jahren besser erzogen und aufs Leben vorbereitet hat, als meine restliche Familie.
Er hat für meine Charakterbildung ne Menge getan. Wenn ich mal darauf zurückblicke, was für einen positiven Einfluss er auf mich hatte, dann bin ich echt froh, mit Karate angefangen zu haben. Natürlich war er teilweise richtig streng und er hat mich locker 5 mal zum Weinen gebracht, aber das ist irgendwo auch seine Aufgabe.
Ich könnte eigentlich schon sagen, dass er mich in den letzten 4 Jahren besser erzogen und aufs Leben vorbereitet hat, als meine restliche Familie.
Inwiefern einen positiven Einfluss? Das würde mich echt ganz gerne mal interessieren. Du kannst es mir auch per PN schreiben, wenn du es nicht hier ausbreiten möchtest.
besmrtan
31.01.2012, 21:33
Vielleicht kannst du den Gefallen ja zu einem späteren Zeitpunkt in irgendeiner Form zurückgeben. ;)
Finde ich auch!
Nun zu einem anderen Thema, ich hatte die Idee das wir hier einen Contest eröffnen könnten, wo jeder männliche User sowas hier machen würde:
http://asianposes.com/img/posts/tears Han Ga Eun.jpg
und jede Userin (falls vorhanden) sowas hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/Sigmund_Freud_LIFE.jpg/290px-Sigmund_Freud_LIFE.jpg
Könnte glatt besser werden als der Pantsman Contest.
Glannaragh
31.01.2012, 21:51
und jede Userin (falls vorhanden) sowas hier:
Freud? Die Klatsche von dem Typen ist größer als meine :D. Aber mal sehen, ob mir was dazu einfällt.
Inwiefern einen positiven Einfluss? Das würde mich echt ganz gerne mal interessieren. Du kannst es mir auch per PN schreiben, wenn du es nicht hier ausbreiten möchtest.
Hm, ein anderes Mal vielleicht. Es ist recht umfangreich und ich könnte dir nen ganzen Aufsatz drüber schreiben. Mach ich aber nicht, ich spiel jetzt FF IV durch.
T.U.F.K.A.S.
01.02.2012, 06:24
Die Morning Flag is mir! Yay!
So, heute schreib ich meine letzte Berufsschulklausur in Rechnungswesen, dementsprechend bin ich direkt wieder weg :D
Moin QFRAT.
Also egal was ich mache, steel ist die Messlatte? *g* Okay, soweit ich ihn kenne, komme ich da nie drunter!
Das Potential, die hier (unbeabsichtigte) Doppeldeutigkeit schamlos auszunutzen ist gewaltig *sich mit nem Hammer auf die Finger haut* ;)
Und Vergnügen daran haben, einer Frau die Stinkefüsse ins Gesicht zu donnern ist ja fast so, als würde man meine (nicht vorhandenen) Kochkünste schätzen. Beides ist für einen der beiden Beteiligten äußerst unangenehm.
Mir kommt das Thema der Kochkünste von deiner Seite aus unheimlich bekannt vor - war das nicht das Thema, dass du es sogar hinkriegst, Kartoffelwasser anbrennen zu lassen?
Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass meine Fähigkeiten in der Küche einen gewaltigen Schub erleben durften und ich mittlerweile sogar ziemlich gut kochen kann.
Die Morning Flag is mir! Yay!
Yay, Graz! :3
So, heute schreib ich meine letzte Berufsschulklausur in Rechnungswesen, dementsprechend bin ich direkt wieder weg :D
Na dann hau rein, viel Erfolg :D
Guten [x] Morgen [ ] Mittag (MAHLZEIT!) [ ] Abend, [ ] GutenMorgenGruppe [x] QFRAT [ ] Taverne [ ] WG
Warum zum Teufel habe ich nach dem Sport schon wieder die Nacht durchgemacht weil ich nicht schlafen konnte? *seufz* Ich bin einfach nicht ausgelastet ...
*simondenhammerwegnimmt* Viel Glück bei der Klausur El Frettidente :)
Mir kommt das Thema der Kochkünste von deiner Seite aus unheimlich bekannt vor - war das nicht das Thema, dass du es sogar hinkriegst, Kartoffelwasser anbrennen zu lassen?
Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass meine Fähigkeiten in der Küche einen gewaltigen Schub erleben durften und ich mittlerweile sogar ziemlich gut kochen kann.
Mich würde ja mal wirklich interessieren, wo das Geheimnis liegt, Nudeln nicht anbrennen zu lassen. Ich mach mir manchmal ja gerne diese Asia-Nudeln und die waren bisher immer angebrannt. Und das eine mal, wo sie nicht angebrannt waren, waren sie schleimig, weil ich zu viel Olivenöl benutzt habe. XD
Mich würde ja mal wirklich interessieren, wo das Geheimnis liegt, Nudeln nicht anbrennen zu lassen. Ich mach mir manchmal ja gerne diese Asia-Nudeln und die waren bisher immer angebrannt. Und das eine mal, wo sie nicht angebrannt waren, waren sie schleimig, weil ich zu viel Olivenöl benutzt habe. XD
Generell ist der Trick beim Braten einfach, nicht zwischendurch etwas Anderes zu machen, sondern am Herd zu bleiben - nebst regelmäßigen Wenden der Nudeln dürfte das dafür sorgen, dass nichts anbrennt.
Wobei es auch einige Gerichte gibt - wie eine Bolognese zum Beispiel - bei denen das Anbrennen gewollt ist - aber auch nur, weil der angebrannte Bodensatz beim Ablöschen gelöst wird und schöne Aromen erzeugt :3 (hach, es ist super, einen Koch als Bruder zu haben <3).
Oh und das frühe Aufstehen und die Kälte wurden mir heute durch einen wunderschönen Sonnenaufgang vergolten :)
Generell ist der Trick beim Braten einfach, nicht zwischendurch etwas Anderes zu machen, sondern am Herd zu bleiben - nebst regelmäßigen Wenden der Nudeln dürfte das dafür sorgen, dass nichts anbrennt.
Dann hab ich bei mir vermutlich den Herd zu hoch aufgedreht. Als ich mir die Nudeln gemacht hab, war ich immer am Herd, hab auch immer brav gewendet, aber die Nudeln sind trotzdem angebrannt. Hinterher musste ich eine richtige Sauerei wegmachen.
Dann hab ich bei mir vermutlich den Herd zu hoch aufgedreht. Als ich mir die Nudeln gemacht hab, war ich immer am Herd, hab auch immer brav gewendet, aber die Nudeln sind trotzdem angebrannt. Hinterher musste ich eine richtige Sauerei wegmachen.
Mittlere Hitze ist dabei immer ein guter Richtwert - zumindest geht auf der Temperatureinstellung bei mir nie großartig etwas schief.
luckyless
01.02.2012, 09:05
Guten Morgen!^^
Mittwoch machen wir immer erst um eins auf. Ein guter Grund, einfach etwas länger im Bett zu bleiben!
Eine meiner leichtesten Übungen! Meine Küche wurde bisher nur von Freundinnen benutzt, die mich besucht haben, ansonsten steht sie da und...sieht nett aus.^^"
Aber schön, dass es dafür ein Mann versteht, mehr als nur Kartoffelwasser aufzusetzen und Nudeln zu kochen! :) Veränderung ist immer gut!
Und hau dich doch nicht mit dem Hammer! >.<
@Kael: Wobei ich so schleimigen Nudeln gar nicht abgeneigt wäre. o.O" Klingt irgendwie gar nicht so eklig. xD
Mittwoch machen wir immer erst um eins auf. Ein guter Grund, einfach etwas länger im Bett zu bleiben!
Okay, das macht mich jetzt ein wenig neidisch - obwohl die korrekte Gegenfrage lauten müsste: wie lange musst du dafür heute arbeiten? Spät anfangen und früh gehen wird wohl kaum drin sein... oder etwa doch? o.o
Eine meiner leichtesten Übungen! Meine Küche wurde bisher nur von Freundinnen benutzt, die mich besucht haben, ansonsten steht sie da und...sieht nett aus.^^"
Aber schön, dass es dafür ein Mann versteht, mehr als nur Kartoffelwasser aufzusetzen und Nudeln zu kochen! :) Veränderung ist immer gut!
Siehste - die meisten Frauen haben Handtaschen als Accessoire (danke Google, ohne dich hätte ich das Wort falsch geschrieben) und du eine Küche. Das kann nicht jeder von sich behaupten :D Und ganz ehrlich: wenn man sich ein wenig darauf einlässt und das ganze in aller Ruhe angehen lässt, ist Kochen gar nicht so schwer - mir persönlich macht es zumindest unheimlich Spaß :)
Und hau dich doch nicht mit dem Hammer! >.<
Na gut - dir zur Liebe. Ausnahmsweise.
@Kael: Wobei ich so schleimigen Nudeln gar nicht abgeneigt wäre. o.O" Klingt irgendwie gar nicht so eklig. xD
Das klingt schon irgendwo ein wenig pervers o.o''
luckyless
01.02.2012, 09:47
Okay, das macht mich jetzt ein wenig neidisch - obwohl die korrekte Gegenfrage lauten müsste: wie lange musst du dafür heute arbeiten? Spät anfangen und früh gehen wird wohl kaum drin sein... oder etwa doch? o.o
Schön wäre es!^^ Aber nein, natürlich ist früh gehen nicht drinnen. Da kommt es ganz auf die Öffnungszeiten an und dreimal die Woche haben wir bis 18:00 Uhr geöffnet (heute eben auch), also wird auch bis dahin gearbeitet. Sonst öffnen wir schon ab 10:00 Uhr, das heißt, da sollte ich schon um 8:00 Uhr da sein, um den Laden vorzubereiten.
Siehste - die meisten Frauen haben Handtaschen als Accessoire (danke Google, ohne dich hätte ich das Wort falsch geschrieben) und du eine Küche. Das kann nicht jeder von sich behaupten :D Und ganz ehrlich: wenn man sich ein wenig darauf einlässt und das ganze in aller Ruhe angehen lässt, ist Kochen gar nicht so schwer - mir persönlich macht es zumindest unheimlich Spaß :)
Das ist schön, dass es dir Spaß macht!^^ Ich bin sicher, das ist auch ne ganz tolle Sache, aber ich komm da einfach nicht ran. Faul und verwöhnt wie ich bin, hole ich mir immer was, wohne da ja recht günstig. Wobei ich eher auf 'gesundes' FastFood statt auf Burger King und Co. setze. So ein Veggi-Bagel mit Ei und Gemüse und Frischkäse find ich toll.^^ Und jetzt sag nicht: Den kannst du dir auch zu Hause machen! xD
Na gut - dir zur Liebe. Ausnahmsweise.
Danke dass du mir zur Liebe auf deine masochistischen Vorlieben verzichtest! ^.^
Das klingt schon irgendwo ein wenig pervers o.o''
Da haben wirs wieder, bin verdorben, schon verstanden. u.u" Aber echt mal, so Glitschi-Nudeln mit ner feinen Soße...was Würzigem...jamjam! Jetzt hab ich da voll Lust drauf! *.*
Schön wäre es!^^ Aber nein, natürlich ist früh gehen nicht drinnen. Da kommt es ganz auf die Öffnungszeiten an und dreimal die Woche haben wir bis 18:00 Uhr geöffnet (heute eben auch), also wird auch bis dahin gearbeitet. Sonst öffnen wir schon ab 10:00 Uhr, das heißt, da sollte ich schon um 8:00 Uhr da sein, um den Laden vorzubereiten.
Mhm, da gefallen mir meine Arbeitszeiten doch ein wenig besser - fange zwar früh an, aber das kann ich mir prinzipiell aussuchen. Und mit genügend Überstunden lässt sich mal eben auch ein Tag frei nehmen (Gleitzeit :A). Obwohl... bis 18 Uhr arbeiten nun auch nicht sooo dramatisch ist, wenn man erst um 13 Uhr anfängt.
Das ist schön, dass es dir Spaß macht!^^ Ich bin sicher, das ist auch ne ganz tolle Sache, aber ich komm da einfach nicht ran. Faul und verwöhnt wie ich bin, hole ich mir immer was, wohne da ja recht günstig. Wobei ich eher auf 'gesundes' FastFood statt auf Burger King und Co. setze. So ein Veggi-Bagel mit Ei und Gemüse und Frischkäse find ich toll.^^ Und jetzt sag nicht: Den kannst du dir auch zu Hause machen! xD
Ich glaube, da hätte ich meinen Spaß dran, dich mit Kochen zu quälen >:D (ja, so einen Bagel kannst du dir auch selber machen :p).
Nein, Spaß bei Seite - es muss ja nicht jeder alles können oder alles gern mögen. Das wäre ja viel zu langweilig im Endeffekt. Hmmm... obwohl ich auf Fastfood auch mal wieder richtig Lust hätte. Das letzte Mal habe ich vor etwas mehr als einen Monat mal nen Döner gegessen (der aber auch richtig, richtig lecker war). Mal schauen...
Danke dass du mir zur Liebe auf deine masochistischen Vorlieben verzichtest! ^.^
Quit pro quo meine Liebe :bogart:
Da haben wirs wieder, bin verdorben, schon verstanden. u.u" Aber echt mal, so Glitschi-Nudeln mit ner feinen Soße...was Würzigem...jamjam! Jetzt hab ich da voll Lust drauf! *.*
Ey, das habe ich damit nicht gemeint xD Ich persönlich finde den Gedanken an so schleimig-glitschige Nudeln eher weniger lecker, das ist alles ^^
luckyless
01.02.2012, 10:38
Mhm, da gefallen mir meine Arbeitszeiten doch ein wenig besser - fange zwar früh an, aber das kann ich mir prinzipiell aussuchen. Und mit genügend Überstunden lässt sich mal eben auch ein Tag frei nehmen (Gleitzeit :A). Obwohl... bis 18 Uhr arbeiten nun auch nicht sooo dramatisch ist, wenn man erst um 13 Uhr anfängt.
Ja, mir wäre es auch lieber, wenn ich nach dem Motte 'Früh kommen, früh gehen' arbeiten könnte.^^ Ist halt schade, dass dann vom Tag nicht mehr so viel übrig bleibt, aber andere arbeiten immerhin bis 20:00 Uhr und länger also sollte ich nicht meckern. Und ich fange ja nicht erst um 13:00 an! xD Sonst käme ich ja nie auf meine 40h pro Woche. ;) Und dank einiger Veranstaltungen habe ich auch noch ein kleines Polster an Gleitstunden, die hau ich Stückweise Freitags auf den Kopf (12:30 Feierabend!).^^
Ich glaube, da hätte ich meinen Spaß dran, dich mit Kochen zu quälen >:D (ja, so einen Bagel kannst du dir auch selber machen :p).
Nein, Spaß bei Seite - es muss ja nicht jeder alles können oder alles gern mögen. Das wäre ja viel zu langweilig im Endeffekt. Hmmm... obwohl ich auf Fastfood auch mal wieder richtig Lust hätte. Das letzte Mal habe ich vor etwas mehr als einen Monat mal nen Döner gegessen (der aber auch richtig, richtig lecker war). Mal schauen...
Na, so richtiges Fastfood muss natürlich auch mal sein. Heute ist indischer Tag bei meinem Dönerladen (frag nicht, da gibts vieles xD), sprich heute Abend hole ich mir eine schöne Portion Reis mit Hühnerfleisch in Mangosoße. *jam*
Und wenn du mich mit Kochen quälen willst, musst dus dann auch essen! Was denkst du, wer dann mehr leidet bei dieser Geschichte? :p
Quit pro quo meine Liebe :bogart:
...welche Art von Gegenleistung verlangst du jetzt dafür? xD Und vergiss nicht, hier können auch Kinder mitlesen! ;p
Ey, das habe ich damit nicht gemeint xD Ich persönlich finde den Gedanken an so schleimig-glitschige Nudeln eher weniger lecker, das ist alles ^^
Muss ja auch nicht jeder lecker finden. Ich finds insgesamt auch weniger lecker, gleich zu Mittag Kuchen mit essen zu müssen. Prinzipiell finde ich, dass Kuchen etwas sehr sehr gutes ist. Aber meine Chefin hatte Geburtstag und nun MUSS ich mich mit dazu setzen, kann ja nicht einfach sagen, nee, lass mal. Ach so nein, ich mag sie immer noch nicht. Und noch elf Jahre, bis sie in Rente geht...*seufz*
Edit: Sehe gerade den Contest-Vorschlag auf Seite 10 hier. Haha, wäre ich dabei! Mal sehen, wie gut ich mich in Freuds Pose mache...
Ja, mir wäre es auch lieber, wenn ich nach dem Motte 'Früh kommen, früh gehen' arbeiten könnte.^^ Ist halt schade, dass dann vom Tag nicht mehr so viel übrig bleibt, aber andere arbeiten immerhin bis 20:00 Uhr und länger also sollte ich nicht meckern. Und ich fange ja nicht erst um 13:00 an! xD Sonst käme ich ja nie auf meine 40h pro Woche. ;) Und dank einiger Veranstaltungen habe ich auch noch ein kleines Polster an Gleitstunden, die hau ich Stückweise Freitags auf den Kopf (12:30 Feierabend!).^^
Zumindest wird es mittlerweile nicht mehr schon um 16 Uhr dunkel - das deprimiert dann weniger, wenn man um 17 oder 18 Uhr nach Hause kommt und sich fragt, wo der Tag geblieben ist.
Ein Grund mehr, warum ich mich auf den Sommer freue - nicht nur, weil es dann warm ist (na, hoffentlich ist es dann warm will ich damit sagen), sondern weil man einfach mehr vom Tag hat, weil es länger hell ist. Mich motiviert das zumindest.
Na, so richtiges Fastfood muss natürlich auch mal sein. Heute ist indischer Tag bei meinem Dönerladen (frag nicht, da gibts vieles xD), sprich heute Abend hole ich mir eine schöne Portion Reis mit Hühnerfleisch in Mangosoße. *jam*
Dieser Dönerladen klingt zumindest so, als wäre er abwechslungsreich - wenn die Qualität dann noch stimmt ist das doch perfekt. Obwohl mir das Fastfood dennoch auf dei Dauer zum Hals rauskommen würde ^^
Und wenn du mich mit Kochen quälen willst, musst dus dann auch essen! Was denkst du, wer dann mehr leidet bei dieser Geschichte? :p
...welche Art von Gegenleistung verlangst du jetzt dafür? xD Und vergiss nicht, hier können auch Kinder mitlesen! ;p
Koch' für mich :bogart:
Muss ja auch nicht jeder lecker finden. Ich finds insgesamt auch weniger lecker, gleich zu Mittag Kuchen mit essen zu müssen. Prinzipiell finde ich, dass Kuchen etwas sehr sehr gutes ist. Aber meine Chefin hatte Geburtstag und nun MUSS ich mich mit dazu setzen, kann ja nicht einfach sagen, nee, lass mal. Ach so nein, ich mag sie immer noch nicht. Und noch elf Jahre, bis sie in Rente geht...*seufz*
Haha, wenn bei uns in der Abteilung jemand Geburstag hat und Kuchen mitbringt, ist meistens bereits vor dem Mittag 50% davon alle - am Ende des Tages ist es dann so, als wäre nie Kuchen da gewesen. Da sind meine Kollegen wie die Tiere. Weshalb ich mir meistens vormittags bereits ein Stück Kuchen sichere, um es nachmittags zu essen. Denn wie du bin ich eigentlich nicht so der Fan davon, vor dem Mittag bereits Kuchen zu futtern (obwohl Kuchen echt was Tolles ist - vor allem die Frau meines Büromitbewohners macht verdammt guten Kuchen!).
luckyless
01.02.2012, 11:44
Zumindest wird es mittlerweile nicht mehr schon um 16 Uhr dunkel - das deprimiert dann weniger, wenn man um 17 oder 18 Uhr nach Hause kommt und sich fragt, wo der Tag geblieben ist.
Ein Grund mehr, warum ich mich auf den Sommer freue - nicht nur, weil es dann warm ist (na, hoffentlich ist es dann warm will ich damit sagen), sondern weil man einfach mehr vom Tag hat, weil es länger hell ist. Mich motiviert das zumindest.
Du meinst mit Sommer dann sicherlich 'Sommer' so wie man ihn allgemein kennt und nicht so...durchwachsen wie letztes Jahr? Ich brauche zwar keine wochenlangen Hitzewellen aber teilweise habe ich mich dann auch gefragt, wo er denn ist, der Sommer. Dafür war der Herbst einfach mal phänomenal! Ich war mit Freundinnen am letzten Oktoberwochenende in München und Umgebung, an einem See in den Bergen mussten wir die Jacken ausziehen, wenn wir in der Sonne saßen.
Dieser Dönerladen klingt zumindest so, als wäre er abwechslungsreich - wenn die Qualität dann noch stimmt ist das doch perfekt. Obwohl mir das Fastfood dennoch auf dei Dauer zum Hals rauskommen würde ^^
Qualität geht durch, ist sicher kein Luxus, aber ich habe noch nie etwas Unappetitliches oder dergleichen im Essen gefunden.^^
Koch' für mich :bogart:
Mutig mutig Herr Simon! ;p Und eine seltene Form von Masochismus hast du da in dir. xD Bekommen wir aber vllt. irgendwie sogar hin. Ich hatte geplant, diesen Sommer (sofern es stattfindet) mal dem BMT einen Besuch abzustanden. Afaik wird da ja auch gekocht. xD
Haha, wenn bei uns in der Abteilung jemand Geburstag hat und Kuchen mitbringt, ist meistens bereits vor dem Mittag 50% davon alle - am Ende des Tages ist es dann so, als wäre nie Kuchen da gewesen. Da sind meine Kollegen wie die Tiere. Weshalb ich mir meistens vormittags bereits ein Stück Kuchen sichere, um es nachmittags zu essen. Denn wie du bin ich eigentlich nicht so der Fan davon, vor dem Mittag bereits Kuchen zu futtern (obwohl Kuchen echt was Tolles ist - vor allem die Frau meines Büromitbewohners macht verdammt guten Kuchen!).
In der Hauptstelle ist es auch so. Da arbeiten ja auch viel mehr Leute, hier mache ich ja 50% der Mitarbeiter aus. Viele waren auch echt gut darin, selber zu backen oder sogar ne Kleinigkeit zu kochen. Irgendwie war da IMMER was zu Futtern da!^^ Aber Süßes allgemein schon vor Mittag zu essen kann ich auch nicht, bin eh nicht mehr groß die Naschkatze oder so.^^"
Wenn du die mal gegessen hast, redest du anders davon. xD
Du meinst mit Sommer dann sicherlich 'Sommer' so wie man ihn allgemein kennt und nicht so...durchwachsen wie letztes Jahr? Ich brauche zwar keine wochenlangen Hitzewellen aber teilweise habe ich mich dann auch gefragt, wo er denn ist, der Sommer. Dafür war der Herbst einfach mal phänomenal! Ich war mit Freundinnen am letzten Oktoberwochenende in München und Umgebung, an einem See in den Bergen mussten wir die Jacken ausziehen, wenn wir in der Sonne saßen.
Genau, ich meinte das mit warmen Temperaturen, Sonnenschein und so. Also quasi das Wetter, für das ich nach Schweden fliegen musste, um es zu genießen (was sich im Endeffekt aber mehr als bezahlt gemacht hatte). Wobei ich mich jetzt zumindest schon mal auf meinen Sommerurlaub Anfang Juni freue - da düse ich mit meinem Bruder für eine Woche nach London und lass es mir da gutgehen. Wird sicherlich eine tolle Sache :3
Mutig mutig Herr Simon! ;p Und eine seltene Form von Masochismus hast du da in dir. xD Bekommen wir aber vllt. irgendwie sogar hin. Ich hatte geplant, diesen Sommer (sofern es stattfindet) mal dem BMT einen Besuch abzustanden. Afaik wird da ja auch gekocht. xD
Mutig, Männlich, Masochistisch - nenn es wie du willst :D Das BMT wird diesen Sommer jedoch wieder für mich ausfallen - denn zumindest der bisher geplante Zeitraum passt bei mir gar nicht. Mein Arbeitgeber ist in dem Zeitraum nämlich kurz davor, sein Tiefseeterminal in Wilhelmshaven zu eröffnen und entsprechend viel haben wir dann da zu tun. Nicht mal für einen Wochenendbesuch dürfte da meine Zeit langen, wenn ich das Stand heute richtig einschätze. Heißt also, das müssten wir auf eine andere Örtlichkeit verschieben - oder um mit der Disco-Frage zu kommen: Zu dir oder zu mir? :bogart: ;)
In der Hauptstelle ist es auch so. Da arbeiten ja auch viel mehr Leute, hier mache ich ja 50% der Mitarbeiter aus. Viele waren auch echt gut darin, selber zu backen oder sogar ne Kleinigkeit zu kochen. Irgendwie war da IMMER was zu Futtern da!^^ Aber Süßes allgemein schon vor Mittag zu essen kann ich auch nicht, bin eh nicht mehr groß die Naschkatze oder so.^^"
Okay, unser Mitarbeiterstamm hier ist da doch ein wenig größer als bei dir :D Wobei da das Schlimme ist, dass alle Nase lang jemand Geburstag hat und bringt etwas zu Essen mit - da kommt man teilweise kaum aus dem Fressen raus.
Nimm eine von Amazon.de hab da auch eine, weil meine Bank mir wegen Ausbildung damals keine geben wollte, und inzwischen bin ich echt zufrieden damit :)
Und die Kreditkarte ist dann bei der Landesbank Berlin AG, vielleicht für dich ja auch gut wegen Berlin ^^
Kann ich nur bestätigen, die Karte lohnt sich. Besonders, wenn man viel bei Amazon bestellt, weil man da fleißig Punkte sammelt und diese für Amazon-Gutscheine oder als Gutschrift auf den Kreditkartenpreis bzw. die Kreditkartenrechnung einlösen kann.
Alles voll stressig grade. Die Blöden Hochzeitseinladungskarten wollen einfach nicht fertig werden Y_Y
Das Druckstudio ist zwar nett aber bissel verpeilt und langsam <_<
So komm ich nie zu meiner Braut grmlml..
Ach was... wir kommen auch ohne Einladung :D
@steel: Yay, Zoo-CT klingt super! Können wir ja mal für's Frühjahr irgendwie anleiern.
luckyless
01.02.2012, 12:40
Ihr seid voll süß. <3
Du kannst dich auch nicht entscheiden was? ;p Klingt aber netter als gestern. :)
Wenn du die mal gegessen hast, redest du anders davon. xD
Also hast du die tatsächlich gegessen? xD
Genau, ich meinte das mit warmen Temperaturen, Sonnenschein und so. Also quasi das Wetter, für das ich nach Schweden fliegen musste, um es zu genießen (was sich im Endeffekt aber mehr als bezahlt gemacht hatte). Wobei ich mich jetzt zumindest schon mal auf meinen Sommerurlaub Anfang Juni freue - da düse ich mit meinem Bruder für eine Woche nach London und lass es mir da gutgehen. Wird sicherlich eine tolle Sache :3
Wow, London! Da wünsche ich euch ne Menge Spaß, wird sicher richtig cool! :) Ich muss mal sehen, ob ich dieses Jahr mal wieder in den Urlaub fahre, der geplante Umzug wird ja das ein oder andere kosten und wenn meine 40h-Woche nicht verlängert sondern wieder auf 32h reduziert wird, macht sich das ja auch bemerkbar. Aber mal wieder was anderes als Leipzig sehen wäre schon schön.^^
Mutig, Männlich, Masochistisch - nenn es wie du willst :D Das BMT wird diesen Sommer jedoch wieder für mich ausfallen - denn zumindest der bisher geplante Zeitraum passt bei mir gar nicht. Mein Arbeitgeber ist in dem Zeitraum nämlich kurz davor, sein Tiefseeterminal in Wilhelmshaven zu eröffnen und entsprechend viel haben wir dann da zu tun. Nicht mal für einen Wochenendbesuch dürfte da meine Zeit langen, wenn ich das Stand heute richtig einschätze. Heißt also, das müssten wir auf eine andere Örtlichkeit verschieben - oder um mit der Disco-Frage zu kommen: Zu dir oder zu mir? :bogart: ;)
Aw, schade. :( Aber in so einem Fall geht die Arbeit natürlich vor, wenn jeder gebraucht wird. Was auch immer ihr da machen müsst. o.O Technisches schätze ich.
Und dann müssen wir eben Termin und Ort anders legen. xD Macht ihr denn noch diverse CTs im Raum Hamburg? Ich wollte eh gerne mal Hamburg, bin noch nie weiter als bis Berlin gekommen. >>"
Okay, unser Mitarbeiterstamm hier ist da doch ein wenig größer als bei dir :D Wobei da das Schlimme ist, dass alle Nase lang jemand Geburstag hat und bringt etwas zu Essen mit - da kommt man teilweise kaum aus dem Fressen raus.
Spart man doch aber immerhin am eigenen. Auch wenn das mitgebrachte von den anderen Kollegen sicherlich nicht unbedingt gesunde Snacks sind. :p
Du kannst dich auch nicht entscheiden was? ;p Klingt aber netter als gestern. :)
Das war Sarkasmus. Ich les mir doch nicht durch, was ihr schreibt.
Also hast du die tatsächlich gegessen? xD
Ja. Sie haben wirklich richtig übel nach Olivenöl geschmeckt, aber ich hab den Teller aufgegessen. Das heißt, den Teller hab ich nicht aufgegessen, aber das, was drauf war. :p
Lektion gelernt: Niemals Olivenöl zum Anbraten nehmen, das ist nicht so toll. :(
Byder sucht nur Anschluss - er fühlt sich vernachlässigt, seit er die WG im Maker-Forum gesprengt hat :)
Wow, London! Da wünsche ich euch ne Menge Spaß, wird sicher richtig cool! :) Ich muss mal sehen, ob ich dieses Jahr mal wieder in den Urlaub fahre, der geplante Umzug wird ja das ein oder andere kosten und wenn meine 40h-Woche nicht verlängert sondern wieder auf 32h reduziert wird, macht sich das ja auch bemerkbar. Aber mal wieder was anderes als Leipzig sehen wäre schon schön.^^
Reduzierung deiner Arbeitszeit? Ist doch nicht all zu lange her, dass sie dich auf Vollzeit "umgestellt" haben oder erinnere ich mich da falsch?
Aber klar, wenn man weniger arbeitet wird einem natürlich weniger bezahlt - und Knöppe nehmen sie nicht, wie man bei uns so schön sagt. Aber ich denke, wenn du den Umzug hinter dir hast ist das schon ein wenig wie Urlaub :)
Aw, schade. :( Aber in so einem Fall geht die Arbeit natürlich vor, wenn jeder gebraucht wird. Was auch immer ihr da machen müsst. o.O Technisches schätze ich.
Und dann müssen wir eben Termin und Ort anders legen. xD Macht ihr denn noch diverse CTs im Raum Hamburg? Ich wollte eh gerne mal Hamburg, bin noch nie weiter als bis Berlin gekommen. >>"
Tja, ohne IT läuft im Hafen eben nichts - und wir haben den Auftrag, den Betrieb zu gewährleisten (im letzten Jahr hatten wir immerhin eine Verfügbarkeitsquote von 99% bei allen Systemen). Wird aber spannend, auch wenn es im Moment einfach nur alles unheimlich stressig ist. Aber das gibt es dazu.
Und eine Übersicht über CTs in Norddeutschland findest du hier (http://www.multimediaxis.de/threads/134106-Stammtisch-2-Nordlichterstammtisch) ;) Da findet sich sicherlich was Passendes für dich :)
Boah, ich bin gerade ein wenig verwirrt bezüglich einiger Fragen, die mein Chef so hat - was das für ein Datengewälze ist o.o
luckyless
01.02.2012, 13:01
Das war Sarkasmus. Ich les mir doch nicht durch, was ihr schreibt.
Ich meinte ja auch nur im Bezug zu deinen gestrigen Worten. :) Hat ja nichts damit zu tun, ob du das durchliest oder nicht.
Ja. Sie haben wirklich richtig übel nach Olivenöl geschmeckt, aber ich hab den Teller aufgegessen. Das heißt, den Teller hab ich nicht aufgegessen, aber das, was drauf war. :p
Lektion gelernt: Niemals Olivenöl zum Anbraten nehmen, das ist nicht so toll. :(
Oder nicht ZUVIEL Olivenöl nehmen vielleicht? Aber hör nicht auf mich, ich hab davon ja eh keine Ahnung.^^"
Ich muss aber gestehen, dass ich jemand bin, der das Essen dann wegwirft, wenns mir absolut nicht schmeckt. Auch wenn man sowas ja nicht machen soll. u.u"
Reduzierung deiner Arbeitszeit? Ist doch nicht all zu lange her, dass sie dich auf Vollzeit "umgestellt" haben oder erinnere ich mich da falsch?
Aber klar, wenn man weniger arbeitet wird einem natürlich weniger bezahlt - und Knöppe nehmen sie nicht, wie man bei uns so schön sagt. Aber ich denke, wenn du den Umzug hinter dir hast ist das schon ein wenig wie Urlaub :)
Jap, ich war von Juni-Dezember auf Vollzeit, das wurde jetzt wieder für sechs Monate (also erneut Ende Juni) verlängert. Und dann erfahre ich wahrscheinlich wieder so Mitte Juni, obs weiter verlängert wird. Und ja, die Stunden machen natürlich was aus.^^"
Und sicherlich wirds auch einfach schön sein, nach einem stresisgen Umzug in einer neuen (größeren!) Wohnung entspannen zu können. :)
Tja, ohne IT läuft im Hafen eben nichts - und wir haben den Auftrag, den Betrieb zu gewährleisten (im letzten Jahr hatten wir immerhin eine Verfügbarkeitsquote von 99% bei allen Systemen). Wird aber spannend, auch wenn es im Moment einfach nur alles unheimlich stressig ist. Aber das gibt es dazu.
Boah, ich bin gerade ein wenig verwirrt bezüglich einiger Fragen, die mein Chef so hat - was das für ein Datengewälze ist o.o
Ich merke schon, das ist sicher alles ganz schön einnehmend. Ich hoffe nur, dein Chef ist nicht so der Typ, der seinen Leuten dann mit seinem eigenen Stress noch mehr Druck und Panik macht.^^"
Und danke für den Link. :)
T.U.F.K.A.S.
01.02.2012, 16:52
http://www.youtube.com/watch?v=jHV7aQlWamM
Dazu Sport machen ist einfach mal fucking großartig :D
Ich hab das Gefühl, dass mich Fitocracy ganz gut motivieren könnte, meinen Körper wieder halbwegs dorthin zu schieben wo er zu meinen Bundeswehrzeiten war. *seufz* Ich war so hart gutaussehend damals...
Zeit, dorthin zurückzukommen, yoooo!
Ach ja: ReWa-Klausur ging ab :A Und der Tag war ein einziges Rumgegammel. also alles cool.
Moin QFRAT.
Ein weiterer kalter, jedoch wunderschöner Morgen mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und echt viel Eis auf der Elbe.
Ich bin ja mal sowas von froh, wenn diese Woche vorbei ist - auch wenn gerade jetzt gegen Ende der Woche die interessanten Dinge bei uns auf der Arbeit so langsam ins Rollen kommen. Ich gespannt. *sich einen Kaffee holt*
luckyless
02.02.2012, 07:44
Moin QFRAT.
Ein weiterer kalter, jedoch wunderschöner Morgen mit einem wunderschönen Sonnenaufgang und echt viel Eis auf der Elbe.
Ich bin ja mal sowas von froh, wenn diese Woche vorbei ist - auch wenn gerade jetzt gegen Ende der Woche die interessanten Dinge bei uns auf der Arbeit so langsam ins Rollen kommen. Ich gespannt. *sich einen Kaffee holt*
Guten Morgen QFRAT!
Kalt ist der Morgen definitv, mit bedecktem Himmel jedoch nicht sonderlich schön hier. :(
Darf man denn da auf die Elbe drauf? Gestern wurde noch Warnung gegeben, dass man sich von dem Eis hier nicht täuschen lassen sollte, weils ja dauert, bis das fest genug ist.
Und ich habe mir heute mal richtig was gegönnt! Ist ja neuer Monat, die Kohle ist da und ich dachte 'Ach komm, hasts ja!' Hab ein Stück der Strecke mit der Straßenbahn zurück gelegt. :)
Guten MOrgan Qfrat ( ja für mich ist es ja erst Morgen ^^)
Darf man denn da auf die Elbe drauf?
Ich denkemal es werden wieder nur Eisschollen sein, also nicht wirklich, sie warnen bei uns in der Reagion ja davor, dass man noch keine Eisflächen betreten sollte.
Allerdings haben wir in Oldenburg ein Schutzgebiet, welches im Winter so gut wie immer überflutet ist und da kann man, laut einem Arbeitskollegen, super drauf Schlittschuh fahren, ich werde es mir das Wochenende mal anschauen ^^
luckyless
03.02.2012, 06:37
*Morning Flag grapsch*
Meine heute!
Und guten Morgen QFRAT!
Nur noch einmal den eisigen Weg antreten, dann habe ich es für diese Woche geschafft! :)
@Jaina Jones: Ist das auch jetzt überflutet obwohl die Niederschläge (hier zumindest) nicht so heftig ausfielen? Aber ist natürlich toll, wenn man sowas hat! :)
T.U.F.K.A.S.
03.02.2012, 08:14
Hallo QFRAT! Hallo lucky! Hallo Simon der noch nicht hier ist!
Ich muss es ja echt nochmal sagen: Dein neuer Avatar ist voll super <3
Und es ist Freitag, dementsprechend hab ich automatisch gute Laune, die noch gutererer ist dank der Tatsache dass ich übers Wochenende zweimal aufm Hamburger Kiez sein und ganz viel Party machen werde <3 Freeeeuuuuu~
Oder nicht ZUVIEL Olivenöl nehmen vielleicht? Aber hör nicht auf mich, ich hab davon ja eh keine Ahnung.^^"
Ich muss aber gestehen, dass ich jemand bin, der das Essen dann wegwirft, wenns mir absolut nicht schmeckt. Auch wenn man sowas ja nicht machen soll. u.u"
Im Normalfall nimmt man eigentlich zum Anbraten afaik Sonnenblumenöl oder allgemein etwas Neutrales, was keinen eigenen Geschmack hat.
luckyless
03.02.2012, 09:17
Hallo QFRAT! Hallo lucky! Hallo Simon der noch nicht hier ist!
Ich muss es ja echt nochmal sagen: Dein neuer Avatar ist voll super <3
Und es ist Freitag, dementsprechend hab ich automatisch gute Laune, die noch gutererer ist dank der Tatsache dass ich übers Wochenende zweimal aufm Hamburger Kiez sein und ganz viel Party machen werde <3 Freeeeuuuuu~
Guten Morgen steel!
Ich merk schon, der Herr Simon betrügt mich mit seinem neuen System auf Arbeit. ;p
Und danke nochmal. November Rain ist einfach nur ein Traum, ich liebe die Kleine! Und auf dem Bild sieht man es nicht soooo gut, aber wie sie grinst! <3
So ein richtiges 'Hehe, ich sitz hier und ich weiß ich bin voll süß und ich hab ein tolles Leben, weil ich mit meinen Eltern, Geschwistern und meinem Rudel bestehend aus ca. 15 Hunden zusammen lebe und das einfach mal nur geil ist!"-Grinsen.
Awww, wenn ich nur genügend Zeit hätte um sie zu adoptieren. ;___;
Da wünsch ich dir viel Spaß beim Feiern! :) Und ganz wichtig: Egal wie betrunken du bist, denk daran: Es FÜHLT sich nur so an, als wäre es wärmer, ist es aber nicht! Verkühl dich also nicht! ;)
Im Normalfall nimmt man eigentlich zum Anbraten afaik Sonnenblumenöl oder allgemein etwas Neutrales, was keinen eigenen Geschmack hat.
Ach so, dann lags am Geschmack, dass es nicht so toll geworden ist?
btw, alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! :) :) :) (hatte keinen Thread gefunden...gabs keinen Thread?)
Mahlzeit, 2te Schicht.
Ein beschissener Freitag - heute scheinen irgendwie alle Probleme, die uns während der Woche in Ruhe gelassen haben, auf einmal aufzutreten und mir zumindest den Tag zu versauen.
Ein Glück, dass ich in 2 Stunden Feierabend machen und nach Hause fahren werde. Was für ein Scheiß...
deserted-monkey
03.02.2012, 12:53
Hat jemand ein paar Tipps bezüglich Cocktails/Drinks? Da ich (und meine Kumpels) nun endlich unsere Bar im Wohnzimmer (!) komplettiert haben, brauchen wir natürlich nebst den ganzen verschiedenen Biersorten, Whiskeys und Vodkas noch eine ordentliche Cocktail-Liste. Bisher habe ich Sex on the Beach, Caipirinha, Tequila Sunrise, Mojito, White Russian, Swimming Pool, Singapore Sling und Long Island Iced Tea ausprobiert (bzw. selber gemixt). Mai Tai bin ich dran, allerdings war es bisher ein Ding des unmöglichen Mandelsirup aufzutreiben (muss ich mal im Netz bestellen oder so...)
Was kennt ihr für Cocktails/Drinks die ihr gerne trinkt?
luckyless
03.02.2012, 12:57
Pina Colada! ^-^
Mahlzeit, 2te Schicht.
Ein beschissener Freitag - heute scheinen irgendwie alle Probleme, die uns während der Woche in Ruhe gelassen haben, auf einmal aufzutreten und mir zumindest den Tag zu versauen.
Ein Glück, dass ich in 2 Stunden Feierabend machen und nach Hause fahren werde. Was für ein Scheiß...
Wow und sowas zum Freitag! >>" Ganz große Klasse. Na dann wünsche ich dir einen schnell heranziehenden Feierabend und ein hoffentlich aufbauendes Wochenende!
T.U.F.K.A.S.
03.02.2012, 13:01
Guten Morgen steel!
Halloooo~!
Und danke nochmal. November Rain ist einfach nur ein Traum, ich liebe die Kleine! Und auf dem Bild sieht man es nicht soooo gut, aber wie sie grinst! <3
So ein richtiges 'Hehe, ich sitz hier und ich weiß ich bin voll süß und ich hab ein tolles Leben, weil ich mit meinen Eltern, Geschwistern und meinem Rudel bestehend aus ca. 15 Hunden zusammen lebe und das einfach mal nur geil ist!"-Grinsen.
Awww, wenn ich nur genügend Zeit hätte um sie zu adoptieren. ;___;
D'aaaaaaw :3 Das ist echt voll niedlich. Und ich möchte auch ne Schwester die Nintendo heißt. Ich glaub ich nenne meinen Hund (den ich irgendwann habe) Gamecube oder so :D
Da wünsch ich dir viel Spaß beim Feiern! :) Und ganz wichtig: Egal wie betrunken du bist, denk daran: Es FÜHLT sich nur so an, als wäre es wärmer, ist es aber nicht! Verkühl dich also nicht! ;)
Danke :D Ich glaub unterkühlen geht schlecht - ich hab meine Robin Hood-Gedächnis-Strumpfhosen dabei. So olivgrüne lange Unterhosen die ich noch vom Bund habe. A ber danke für den Tipp ;D
Drinks die ich gern trinke... Hm: Ich mag am liebsten wohl White Russian und Flying Hirsch (= Jägermeister-Energy). Ich bin da recht genügsam.
Wow und sowas zum Freitag! >>" Ganz große Klasse. Na dann wünsche ich dir einen schnell heranziehenden Feierabend und ein hoffentlich aufbauendes Wochenende!
Das scheint eine Art von ausgleichender Gerechtigkeit (oder sowas in der Richtung) zu sein; anstatt, dass sich die Probleme gleichmäßig auf die Woche verteilen, entladen sie sich lieber an einem Tag. Und das muss in diesem Fall ausgerechnet der Freitag sein.
Na ja, das Wochenende wird - zumindest Stand jetzt- gut.
Rick Jones
03.02.2012, 13:20
Www.cocktail-scout.de .. Kann ich sehr Empfehlen. Meine offiziellen Lieblinge Cosmopolitan, Swimmimgpool, Alaska Ice Tea ... inoffiziell TGV XD
Mach am besten mal nen Thread dazu auf .:D ... Der Ansturm dürfte Gewaltig sein
deserted-monkey
03.02.2012, 13:30
Www.cocktail-scout.de .. Kann ich sehr Empfehlen. Meine offiziellen Lieblinge Cosmopolitan, Swimmimgpool, Alaska Ice Tea ... inoffiziell TGV XD
Mach am besten mal nen Thread dazu auf .:D ... Der Ansturm dürfte Gewaltig sein
Hey, danke, coole Seite! Die kannte ich bisher noch gar nicht! :D
Naja, ist ja immer so ein Ding, jeder mixt seinen Cocktail etwas anders. Zum Mai Tai z.B. habe ich schon dutzende verschiedene Rezepte gefunden... Aber eben, am besten ist, man probiert es einfach mal selber aus.
Mmh, ja, ein Thread dazu wäre doch gar keine schlechte Idee ;) Dann kann jeder User der mag seine Rezepte da einstellen :D Werd' wohl mal einen aufmachen...
luckyless
03.02.2012, 13:30
D'aaaaaaw :3 Das ist echt voll niedlich. Und ich möchte auch ne Schwester die Nintendo heißt. Ich glaub ich nenne meinen Hund (den ich irgendwann habe) Gamecube oder so :D
Kannst ihn ja erst mal Gameboy nennen, so lange er noch ein Welpe ist. *g*
Danke :D Ich glaub unterkühlen geht schlecht - ich hab meine Robin Hood-Gedächnis-Strumpfhosen dabei. So olivgrüne lange Unterhosen die ich noch vom Bund habe. A ber danke für den Tipp ;D
Das ist natürlich ein guter Schutz gegen die Kälte! xD Auch wenn dadurch die Chance verdammt gut stehen, dass dich ausgerechnet an so einem Abend ein heißes Model für einen ONS anquatscht und du überlegen musst, wie du es vermeidest, dass sie das Teil sieht! xD
Kannst ihn ja erst mal Gameboy nennen, so lange er noch ein Welpe ist. *g*
Stimmt - Gameboy lässt sich auch leichter als SNES aussprechen denke ich *kratz*
So, gleich ist Feierabend \o/
@Jaina Jones: Ist das auch jetzt überflutet obwohl die Niederschläge (hier zumindest) nicht so heftig ausfielen? Aber ist natürlich toll, wenn man sowas hat! :)
Ja, dadurch, dass die Wochen zuvor ja soviel Niederschlag runter gekommen ist, und das Grundwasser ja auch ständig hoch war blieb das Wasser auch, jetzt bei dem Wetter super, allerdings für den Frühling/Sommer wird das ein Horror werden Mücken etc *breeee*
luckyless
04.02.2012, 10:04
Guten Morgen/Tag QFRAT! :)
*Morning Flag nehm und mich darin einwickel*
Ja, dadurch, dass die Wochen zuvor ja soviel Niederschlag runter gekommen ist, und das Grundwasser ja auch ständig hoch war blieb das Wasser auch, jetzt bei dem Wetter super, allerdings für den Frühling/Sommer wird das ein Horror werden Mücken etc *breeee*
Na das kann ich mir vorstellen! Ist ja dann sicher das reinste Paradies dort für die Tierchen.^^"
Gestern Abend haben wir noch recht spontan Verblendung im Kino gesehen. Eigentlich wollten ich und eine Freundin ja dahin um über das grottige US-Remake zu läster aber Überraschung! Es gab eigentlich gar nichts zu meckern! o.O Zunächst hat mich das Opening-Video ein wenig verstört aber irgendwie wars auch...verdammt (Pseudo-)Cool!
http://www.youtube.com/watch?v=aw086nfHOZo
Edit: Gute Nacht QFRAT! *flüster und das Licht ausmach*
luckyless
05.02.2012, 10:05
Sorry, sorry, sorry, ich will nur schnell...
*Morning Flag grapsch*
Die hättest du auch mir überlassen können! :(
luckyless
05.02.2012, 10:10
Die hättest du auch mir überlassen können! :(
Den Wunsch hattest du doch auch erst, nachdem ich sie mir geschnappt habe! xD
Bekommst aber nen Keks stattdessen. Sogar mit ner Tasse Tee. Weil Tee gerade immer gut ist bei dem Wetter! *rüberreich*
Moin.
Man muss definitiv etwas richtig gemacht haben, wenn aus einer Flasche Wein plötzlich 2 werden und man auf dem Weg nach Hause den letzten Bus, die letzte Bahn und sogar noch das letzte Taxi erwischt.
Da nimmt man den Kater doch gern in Kauf - auch wenn ich jetzt äußerst froh bin, die Kopfschmerzen los zu sein.
*erstmal Mittag macht* Und gleich schön "Big Trouble In Little China" auf BluRay schauen :A
Den Wunsch hattest du doch auch erst, nachdem ich sie mir geschnappt habe! xD
Bekommst aber nen Keks stattdessen. Sogar mit ner Tasse Tee. Weil Tee gerade immer gut ist bei dem Wetter! *rüberreich*
Auja, vielen Dank! :3
*Keks nehm und Tee schlürf*
Brr. Ich hab meine Sis eben zu einer Freundin gefahren. Und das Auto hat dabei komische Geräusche gemacht. Ich will das alte wieder... :(
luckyless
05.02.2012, 13:07
Auja, vielen Dank! :3
*Keks nehm und Tee schlürf*
Brr. Ich hab meine Sis eben zu einer Freundin gefahren. Und das Auto hat dabei komische Geräusche gemacht. Ich will das alte wieder... :(
Bitte bitte. :)
Und...ist es nicht normal, dass Auto bei so einem seit immerhin einer Woche anhaltendem Wetter komische Geräusche von sich geben? Wundert mich eh, dass die alle noch fahren...>>"
@Simon: Das ist wahrscheinlich die Belohnung, weil der Freitag arbeitsmäßig so furchtbar war.^^
Bitte bitte. :)
Und...ist es nicht normal, dass Auto bei so einem seit immerhin einer Woche anhaltendem Wetter komische Geräusche von sich geben? Wundert mich eh, dass die alle noch fahren...>>
Ach, naja. :(
Du, ich hab den Führerschein erst seit einem Jahr - und hab mich letzten Winter nicht damit befasst. Und da das schon seit deutlich mehr als einer Woche so ist, hab ich gedacht, es könnte vielleicht am Auto liegen. ^^'
luckyless
05.02.2012, 14:51
Ach, naja. :(
Du, ich hab den Führerschein erst seit einem Jahr - und hab mich letzten Winter nicht damit befasst. Und da das schon seit deutlich mehr als einer Woche so ist, hab ich gedacht, es könnte vielleicht am Auto liegen. ^^'
Ach so...ja, das KÖNNTE wahrscheinlich am Auto liegen...da SOLLTE man das vielleicht mal überprüfen lassen?^^"
@Simon: Das ist wahrscheinlich die Belohnung, weil der Freitag arbeitsmäßig so furchtbar war.^^
Na ich hoffe doch mal sehr, dass in dieser Situation das Karma-Prinzip am Werk war.
Boah, irgendwie bin ich das verkaterte Gefühl noch immer nicht los - liegt vielleicht auch daran, dass ich seltsamer Weise nur knapp 6 Stunden geschlafen habe. Ist schon blöd, wenn man plötzlich hellwach im Bett liegt und einfach nicht mehr einschlafen kann :-/ Na ja. Ich schaue mir jetzt mal "The Golden Child" an. Eddy Murphy at his best.
luckyless
05.02.2012, 16:22
Na ich hoffe doch mal sehr, dass in dieser Situation das Karma-Prinzip am Werk war.
Boah, irgendwie bin ich das verkaterte Gefühl noch immer nicht los - liegt vielleicht auch daran, dass ich seltsamer Weise nur knapp 6 Stunden geschlafen habe. Ist schon blöd, wenn man plötzlich hellwach im Bett liegt und einfach nicht mehr einschlafen kann :-/ Na ja. Ich schaue mir jetzt mal "The Golden Child" an. Eddy Murphy at his best.
So gehts mir dann auch immer, ich komme dann den ganzen Tag nicht richtig hoch und habe eher nur Matsch im Kopf.^^"
"The golden child"! *_____* Awwww, schöne Erinnerungen! Früher immer im Fernsehen gesehen, wenn er kam. Und der Grund, warum ich meinen Bruder seit Jahren Nubsi nenne...und er sich mit Nubsi bei mir meldet, wenn er gute Laune hat. ^.^
Guten Morgen QFRAT *lucky die Morning Flag abnimmt und sich selbst darin einwickelt*
Brrr, das ist verflixt kalt und der Blick auf die Elbe heute Morgen hatte schon ein wenig was von Polargebieten - ein Glück, dass die Häuser von innen hohl sind, wie man so schön sagt.
Erstmal Kaffee und dann langsam die neue Arbeitswoche beginnen :A
luckyless
06.02.2012, 07:41
Guten Morgen QFRAT *lucky die Morning Flag abnimmt und sich selbst darin einwickelt*
Brrr, das ist verflixt kalt und der Blick auf die Elbe heute Morgen hatte schon ein wenig was von Polargebieten - ein Glück, dass die Häuser von innen hohl sind, wie man so schön sagt.
Erstmal Kaffee und dann langsam die neue Arbeitswoche beginnen :A
Guten Morgen QFRAT!
Kaaaaaalt! :( *keine Morning Flag zum Einwickeln mehr hat* Mach ich halt noch mehr Tee, so!^^
Der Weg heute war wirklich...ich dachte ja, nach der letzten Woche würde es diese wieder ein klein wenig wärmer werden! Stattdessen ist es noch kälter. -.-" Da ist es mir eigentlich langsam egal wie hübsch ein Sonnenaufgang/Fluss/hier Naturschauspiel einfügen ist. Ich will in meine warme Schlafhöhle zurück mit meinen langen Kuschelsachen...da war es schön...>>"
*gähn* morgen ^^
Nacher zur Spätschicht.... mäh ich will net
Ganz schön kalt hier, da macht auch langsam die Autobatterie ein paar Probleme. Mehr Gedanken mach ich mir aber um meine Scheibenwischer, ich weiß nicht so recht: entweder ist einfach nur das Frostschutzmittel eingefroren, oder es ist irgendwann verdunstet, oder aber, was ich nicht hoffe, die Pumpe ist kaputt. Muss mal die Tage nachsehen, mit verdreckter Scheibe zu fahren, ist nicht so das wahre.
Ganz schön kalt hier, da macht auch langsam die Autobatterie ein paar Probleme. Mehr Gedanken mach ich mir aber um meine Scheibenwischer, ich weiß nicht so recht: entweder ist einfach nur das Frostschutzmittel eingefroren, oder es ist irgendwann verdunstet, oder aber, was ich nicht hoffe, die Pumpe ist kaputt. Muss mal die Tage nachsehen, mit verdreckter Scheibe zu fahren, ist nicht so das wahre.
Hört du ein summen beim versuch die Scheibenwischanlage zu benutzen? Wenn ja ist es nicht der Motor, hörst du gar nichts ist er es. ansonsten ja mal schauen ob vorne die düsen verstopft sind, hilft das auch nichts, dann gutes Frostschutzmittel ( bis zu -50°c ) kaufen und einfüllen probieren ob es dnan funktioniert falls nicht dann, wenn der Motor warm ist das Auto stehen lassen, dann sind die verbindungen in der Regel wieder aufgetaut und es sollte funktionieren