PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nachtschwärmerthread #2(55(?)) - Kaffegenuss von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr

Seiten : [1] 2

Turgon
08.01.2012, 23:47
So, es ist mal Zeit für einen neuen Nachtschwärmerthread!

Die Regeln:
1. Gepostet wird nur von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr
2. Bitte nicht spammen
3. Wer ein Thema hat, kann es gerne einbringen
4. Sig kann man ausmachen, muss man aber nicht;)

So morgen geht die Uni wieder los und ich hab gar keinen Bock.
Grad eben noch eine Mathehausaufgabe zu Ende gemacht, wobei die Lösung einfach nicht stimmen kann:D
Dieser kranke Scheiß hat mich zum bis jetzt wach bleiben gezwungen...naja, ich hätte vllt nicht bis heute warten sollen und nicht 2012 schauen sollen^^'
Noch frohes Nachtschwärmen!
mfg Turgon

Rick Jones
08.01.2012, 23:57
Ich mach mir zuviele Gedanken über die Morgige Arbeit. Kann wegen des Vollmondes nicht Schlafen aber muss um Fünf Aufstehen

Sperlingsprinz
09.01.2012, 00:00
Hrm... morgen vor 6 aufstehen, weil der Urlaub zuende ist. Und ich kann nicht einschlafen. Hoffentlich kann der Kaffee am morgen das wieder hinbiegen. ;(

Ryo Descard
09.01.2012, 00:00
Ach heute ist auch noch Vollmond? Na das passt ja.

Kann ebenfalls nicht schlafen, bin immernoch krank und morgen fängt die Schule wieder and und langsam macht mich das nahende Abitur doch nervös.

Sperlingsprinz
09.01.2012, 00:07
Ach heute ist auch noch Vollmond? Na das passt ja.

Kann ebenfalls nicht schlafen, bin immernoch krank und morgen fängt die Schule wieder and und langsam macht mich das nahende Abitur doch nervös.

Ich glaube ehrlich nicht, dass du groß nervös sein brauchst. Habt ihr schon das Vorabi hinter euch? Das dürfte nämlich etwas schwerer als das Abi selbst sein. War bei mir zumindest so und du kommst mir nicht gerade vor wie ein Dummkopf. Also, Nervosität macht alles nur schwerer, glaub an dich, du packst das schon!

Gute Besserung btw.

Byder
09.01.2012, 00:28
Also ich muss noch nicht schlafen. Wobei ich aber auch mal, ganz ehrlich gesagt, mich heute echt unproduktiv und faul gefühlt hab, weil ich 12:45 erst aufgestanden bin und mir dachte "Welcher Penner macht denn sowas?!" Hintergrundgeschichte ist, dass mir die Nacht eher zusagt. Tagsüber habe ich kaum Energie, fühle mich lustlos und gelangweilt. Ab 01:00 Uhr allerdings gehts mir b-l-e-n-d-e-n-d. Demnach geh ich auch erst nach 04:00 Uhr schlafen.

Wollt auch noch morgen ins Fitnesscenter gehen, aber hab mein Portemonnaie nach nem Club-Besuch in nem Auto gelassen. Ja, ich war in nem Club. Bis nach 05:00 Uhr. Auch wenn ich schon "etwas" bedient an dem Abend war, fand ich es öde öde öde. :(

Sperlingsprinz
09.01.2012, 00:37
Woran mag das liegen dass sich einige Menschen nachts so anders, so viel wohler und produktiver fühlen? Mir geht es nämlich auch so. Die Nacht macht mich irendwie frei. Hmmm..

Und wieso bleibst du bis morgens im Club trotz Langeweile? :0

Byder
09.01.2012, 00:44
War mit nem Kumpel dort. Und hin und wieder hab ich nett mit nem Mädel quatschen können. Außerdem gabs mehr oder weniger Alkohol umsonst für mich.

Daen vom Clan
09.01.2012, 00:44
Ist wohl der Biorythmus, ich bin nachts deutlich kreativer, aufmerksamer und sportlicher als tagsüber, sehr komisch, indeed. ;)

Ryo Descard
09.01.2012, 00:47
Ich glaube ehrlich nicht, dass du groß nervös sein brauchst. Habt ihr schon das Vorabi hinter euch? Das dürfte nämlich etwas schwerer als das Abi selbst sein. War bei mir zumindest so und du kommst mir nicht gerade vor wie ein Dummkopf. Also, Nervosität macht alles nur schwerer, glaub an dich, du packst das schon!

Gute Besserung btw.

Vorabi? Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, dass wir sowas hier haben. Aber ja, ich denke auch, dass ich mir keine großen Sorgen zu machen brauch, auch wenn Mathe und PoWi(Politik und Wirtschaft) etwas Sorgenfächer sind.
Bis jetzt habe ich das auch alles recht locker genommen, aber wenn man mit ner Freundin so am Pläne machen ist für Mai und sich denkt "jo, cool, ist ja nit mehr lange" und sich dann bewusst wird "warte, abi ist bereits märz/april!", wirds irgendwie knapp.
Außerdem fängt nach dem Abi der Rest des Lebens an und ich bin etwas beunruhigt, ob das Leben und ich selbst meinen Erwartungen gerecht werden wird.

Und danke für die Besserungswünsche :)

@Topic:
Muss auch sagen, dass ich mich nachts deutlich wohler fühle. Ist einfach alles viel angenehmer zu der Urzeit, es liegt nicht die ganze Aktivität in der Luft und man kann sich irgendwie mehr auf sich selbst besinnen.
Warum Byder in Clubs rumhängt die ihn langweilen, weiß ich aber auch nicht.

E: Okay, jetzt weiß ichs. Sollte schneller tippen.

Sperlingsprinz
09.01.2012, 03:09
All diese Sorgen sind bei mir auch noch nicht lange her. Meistens haben sie sich wie von selbst ergeben, vorallem was das Leben nach dem Abi betrifft. Außerdem darfst du dir nicht einreden, dass das danach der Rest deines Lebens ist... egal was du dann tust, du hast IMMER die Chance deine Pläne nochmal zu ändern. Einen glatten Lebenslauf hat kaum jemand. ;)
Das zumindest hat mir geholfen, denn lange dachte ich, ich müsste jetzt genau den richtigen Job in der ricchtigen Stadt finden, weil das meine Zukunft ausmacht. Aber eigentlich ist es gar nicht so~ entscheidend mehr mMn.
Vorabi ist übrigens ne Prüfung die das Abi simuliert sozusagen und von den Lehrern selbst als Vorbereitung aufs Abi gemacht wird. Wusste nicht, dass es das nicht überall gibt. :0

TL;DR: Setz dich nicht unter Druck! :)

@Byder
Achso, ja gut. Alkohol und Frauen, hätte ich mir denken können ;>

@Topic
Ich bin wieder wach... :/
Den Kaffee vorhin hätte ich mir sparen sollen, aber ohne warme Flüssigkeit wär ich vermutlich erfroren (blöd wenn man keinen Tee mehr im Haus hat)
Ich hätte Lust jetzt laufen zu gehen... aber hier im Park werde ich vermutlich überfallen :hehe:

J.R.
09.01.2012, 03:39
Uniform sitzt immernoch. Rasur war auch ein Erfolg. Stiefel sind geputzt. Meine morgendliche Krönung (Kaffee) hab ich bekommen. So dann kanns ja losgehen.
@Ryo Descard: Mach dir mal keinen Kopf wegen Abi. Das wirste schon packen. Du bist jetzt soweit dafür gegangen, da wirst du den Rest des Weges auch noch schaffen.

Ryo Descard
09.01.2012, 03:53
Fazit: Mein durcheinandergerüttelter Bioyrhythmus und meine Erkältung haben mir nicht eine Sekunde Schlaf gegönnt. Ich könnte zwar durchaus heute noch zur Schule gehen, aber ich behaupte einfach mal, das wäre sinnlos, weil ich irgendwann mittendrin einpennen würde.
Was ich stattdessen mache: Die Schule heute ausfallen lassen, versuchen noch so lange wie möglich wach zu bleiben, damit ich wenn ich schlafen gehe, direkt bis morgen früh penne um den Schulrhythmus langsam wieder einzubauen und hoffentlich morgen fit zu sein.

Danke für die lieben Worte! Ihr werdet schon recht haben, sich jetzt Sorgen zu machen hat keinen Sinn und verkompliziert alles nur.
Und was "den rest meines Lebens angeht", Sperling, damit wollte ich nur sagen, dass ich mich zwar darauf freue, es aber sozusagen der erste große Wandel in meinem Leben sein wird. Hatte nie irgendwelche lebensverändernden Ereignisse, daher macht mich so eine große Umstellung halt schon im Vorraus nervös. Aber wird sich schon alles ergeben!

Gute Nacht an alle, die noch versuchen wollen, zu schlafen.

Byder
20.01.2012, 00:05
Ich hab gestern zum ersten Mal seit locker 7-8 Jahren wieder gebadet und ich fand das so extrem entspannend, dass ich eigentlich garnicht mehr rauswollte. Hab morgen leider einen etwas längeren Tag und ich hab mich dazu entschlossen, morgen früh wieder baden zu gehen. Ich kanns kaum abwarten, ehrlich gesagt. Werd mir auch ne schöne CD aussuchen und dann einfach mal entspannen, was mir eigentlich schwer fällt, da ich selten wirklich entspanne.

Alle, die seit Ewigkeiten nicht mehr gebadet haben, sollten sich morgen auch einfach mal 20 Minuten gönnen, sich im eigenen, warmen Dreck zu suhlen.

Gehts euch auch so wie mir? :D

Sperlingsprinz
20.01.2012, 00:10
Allerdings! Ich hab sogar immer so geilen Badezusatz dabei... sowas muss man sich auch mal gönnen.
Übrigens noch besser: ganz früh morgens ins Schwimmbad gehen, am besten auf 'nem Sonntag, da ist zumindest in meiner kleinen Heimat kaum jemand (nur ein paar alte Leute). Finde ich noch wesentlich entspannender. Nicht nur der Körper fühlt sich leichter an, sondern auch die Seele. Für mich ist das wie eine Therapie.

Caro
20.01.2012, 00:13
Ich liebe es zu baden, sowohl in der Badewanne als auch im Schwimmbad, obwohl ich Thermen gar nicht mag...Nur so im Wasser liegen und vor sich hinschimmeln ist nicht so doll. In der Wanne lese ich immer, weil ich mich da besser konzentrieren kann.

War die Golden Wonder denn hilfreich? :D

Sperlingsprinz
20.01.2012, 00:21
Sehr hilfreich ;)
Da waren Sternchen drin! Das war super!

Und ich schimmel gerne mal vor mich hin. Aber Sportschwimmen ist auch richtig toll... ich sollte mal wieder.

Byder
20.01.2012, 00:23
Allerdings! Ich hab sogar immer so geilen Badezusatz dabei... sowas muss man sich auch mal gönnen.
Meinst du Badezusatz oder... Badezusatz (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,741097,00.html)? ;D

Übrigens hab ich grad gelesen, dass meine lethal-coffe-dose bei 190 Tassen Instant-Kaffee liegt. Interessant. (http://www.energyfiend.com/death-by-caffeine)

Sperlingsprinz
20.01.2012, 00:25
Was es nicht alles gibt :hehe:
Auf sowas kann ich gottseidank verzichten, aber dass du sowas schon wieder kennst, gibt mir zu denken ;>

Byder
20.01.2012, 00:30
Ich glaub, du interpretierst da ein wenig zu viel hinein. ;0

kate@net
22.01.2012, 04:52
Eigentlich wollte ich ja wacher sein, um heute noch eine schriftliche Aufgabe fertig zu machen. Dummerweise wurde ich von dem ganzen Teein diesmal nur unkonzentriert. Habe dauernd irgendwas angefangen und nicht fertig gemacht und suche immer noch diverse Gegenstände in meinem Zimmer, die ich irgendwo abgelegt habe, ohne mir zu merken wo. Ich sollte vielleicht wirklich versuchen, etwas zu schlafen. NST Zeit ist ja auch schon wieder fast vorbei. ;)

Diomedes
22.01.2012, 23:17
Obwohl ich sonst kein großer Freund von leicht dröge anmutender Klassik bin, ist das, was das Wanderer-Trio von Liszt und Chopin gerade auf arte spielt, schlichtweg herrlich. Inspirierend, beflügeldn leicht, ein wenig herb, erinnert mich im Klang etwas an den Geschmack von Schwarzwälder Kirschtorte. Geht noch etwas länger als 20 Minuten. Ein kleiner Programmtipp am Abend.

Ty Ni
23.01.2012, 23:30
Werde vorraussichtlich die nächsten beiden Nächte durchzeichnen.
Zum einen, weil mich das Semesterende irgendwie überrascht hat (WAAAAAS? LETZTER TERMIN?? SCHON???)
Zum anderen, weil ich sowieso bis zum letzten Drücker gewartet hätte ;)
Und weil ich mich Nachts einfach besser konzentrieren kann. Vor allem bei kreativen Sachen. Zumindest bis die Unterzuckerung einsetzt, dann leiden meine Zeichnungen unter Zitterhänden :D

Wayne, jetzt gibts erst mal Chai und Musik von Erdenstern, wärend ich meinen Schreibtisch mit Radiergummikrümelchen zumülle o/
Also dann mal ein erfolgreiches Nachtleben an alle, die noch wach sind und vorhaben, diesen Zustand über die nächsten Stunden beizubehalten.

Ty Ni
24.01.2012, 00:17
Die Abwesenheit von Grooveshark schränkt mich in meiner Arbeitsaktivität ein :(
Ich vermisse Grooveshark ;____;

Byder
24.01.2012, 01:47
Gott ey, ich hab schon lange nicht mehr 3 Stunden für den Heimweg innerhalb von Berlin gebraucht. Vorallem noch dabei nüchtern.

Ansonsten gehts mir ähnlich wie Ty Ni. Nachts gehts mir blendend und ich kann mich super konzentrieren. Kreativ bin ich auch. Das ist auch der Grund, warum ich meine Schlafenszeit von 04:00 Uhr - 12:30 Uhr gelegt hab. Gegen 01:00 Uhr hab ich dann mein Leistungshoch, was mir allerdings nicht viel bringt, da ich spätestens 02:30 Uhr etwas müde werde und nur selten nach 04:00 Uhr noch wachbleibe. Will mir aber meinen Rhythmus nicht noch weiter nach hinten verlagern.

Das spätere Aufstehen hat auch zur Folge, dass mir der Tag unrealistisch lang vorkommt, wenn ich vor 10:00 Uhr aufstehe.

Ty Ni
24.01.2012, 03:37
Habe jetzt stundenlang Crash Test Dummies in eine Stadt gemalt, das macht auf einer gewissen Ebene irgendwie kirre @____x

hihi ^^
Dank Sperlingsprinz habe ich aber nen gewaltigen Moralschub bekommen. (dankedankedanke!)
Wollt mich eigentlich vor ner Stunde hinlegen, aber jetzt hab ich wieder nen Run und mach noch n bisschen :)

kate@net
26.01.2012, 02:05
@Ti Ny
Mir geht es gerade ähnlich. Heute um Mitternacht fiel mir ein, dass ich doch mal endlich die Fotos aussuchen sollte, die ich morgen meinem Dozenten zeige, damit der absegnet, was in die Ausstellung kommt. Zum Glück sind die meisten Bilder in Ordnung und ich brauche keine große Bildbearbeitung mehr machen. Das nächste Mal gehe ich meine Fotos aber früher durch. Ein paar Motive mussten ganz weggelassen werden, weil ich ein paar Mal den Fokus ganz merkwürdig gesetzt habe. -.-
Naja ich geh dann mal lieber schlafen. Muss morgen etwas früher aufstehen, damit ich von dem Kram vor dem Seminar noch Probedrucke machen lassen kann.

Ty Ni
26.01.2012, 04:12
@kate: ^^ Gute Nacht. Ich hoffe, du bekommst noch genug Schlaf für morgen.

Mal ganz im Ernst, bevor ich angefing zu studieren, hatte ich allen Ernstes noch nie eine Nacht durchgemacht. Wenn ich mal feiern gegagen bin, war ich spätestens um 3:00 weg vom Fenster. Und selbst wenn ich mal um 5 oder 6 Uhr nach Hause kam, hatte ich danach die Möglichkeit, mich ordentlich auszuschlafen.
Meine erste ersatzlos gestrichene Schlafphase hatte ich erst im zweiten Semester in der Prüfungsphase. Irgendwie blöd, auf diese Weise "entjungfert" zu werden :/

Seit ich ca. 17 war, hatte ich generell hatte ich einen Schlafrhythmus, der mich nur regelmäßige 7 Stunden des Tages gekostet hat. (Seit dem 2. Semester sind es mindestens 8 ) Und diese fingen ab 22:00 an und hörten spätestens 7:00 wieder auf. Letzteres aber auch nur so gegen Ende der Schulferien, wenn sich mein Rhythmus verschoben hatte. Ich habe zu Schulzeiten nur noch pro forma den Wecker gestellt. Bin immer schon vorher aufgewacht. Selbst am Wochenende bin ich teilweise schon vor sechs Uhr aufgestanden und habe mich dann gelangweilt, bis die anderen aufgewacht sind. xD

Was ist nur aus mir geworden? :hehe:

Zz habe ich tatsächlich ausschließlich Nachmittagsveranstaltungen, was mir erlaubt, einen so abgefuckten Schlafrhytmus zu haben, wie jetzt.
Arbeitszeiten wie diese sind inzwischen normal bei mir, weil sie einfach meinem momentanen Rhythmus entsprechen. Dafür steh ich dann halt erst so gegen Mittag auf.
Das Studium hat irgendwie ne Menge durcheinandergebracht. ^^"

Diomedes
26.01.2012, 05:00
Genieß es, dass du überhaupt noch regelmäßig schlafen kannst, und nicht schon so weit bist, dafür nicht mehr die Ruhe zu finden.
In diesem Sinne: Guten Morgen!

Ty Ni
30.01.2012, 02:07
Ach du, ich hadere nicht besonders mit meinem Schicksal ;)
Es ist doof zum Erledigen von Sachen, für die man zu "normalen" Öffnungs- oder Sprechstunden wach sein muss und mein Körper findet es nicht so geil, dass er zu wenig Sonne abbekommt. Ansonsten bin ich ziemlich glücklich darüber, dass ich mir diesen Schlafrhytmus leisten kann. Fühle mich nur so unglaublich faul dabei und das macht mir ein schlechtes Gewissen ^^"

kate@net
30.01.2012, 23:16
Also ich finde es mittlerweile lästig, dass mein Schlafrhytmus sich so verändert hat. Im Sommer mag das ja noch ganz schön sein. Aber gerade ist es selbst tagsüber schon so kalt, dass ichs mir zwei Mal überlege, ob ich wirklich raus muss. Derzeit steh ich meist zwischen 10 und 11 auf. Das ist für mich schon ausschlafen. War es mal gewöhnt, von selbst spätestens acht aufzuwachen und mich dann total erholt zu fühlen. Jetzt brauch ich mindestens ne Stunde um überhaupt richtig wach zu werden. Hab auch schon versucht den Schlafrhythmus wieder umzustellen, klappt aber nicht wirklich gut.

Wird diese Nacht wohl auch nichts mehr werden. Ich will noch an einer Hausarbeit weiter schreiben, weil ich tagsüber irgendwie nicht richtig voran gekommen bin. Hoffentlich kommt die Inspiration zu dem Thema noch. -.- *Hausarbeit.doc böse anstarr*

Ok und zum Abschluss was positives, damit das nicht in den Kummerkasten verschoben wird: Habe gestern zum ersten Mal Zwiebelsuppe selbst gekocht und wurde richtig lecker.

edit: Nooooooeeeeees! Einer der Texte, auf die ich mich beziehen soll ist nicht mehr da. Hatte da eigentlich schon die richtigen Seiten fotokopiert und zu den anderen Texten gelegt, die ich gelesen habe. Ich kann nur hoffen, dass ich das Buch wieder finde, aus dem ich den kopiert hatte. -.-

@Ti Ny Naja genug Schlaf war es nicht wirklich. Ich bin um 7 aus dem Bett gefallen. Bin natürlich zuerst mit dem Bus zu einem Laden gefahren, der mir meine Bilder nicht drucken konnte, weil das Gerät kaputt war. Also weiter. Kam dann etwas zu spät im Seminar an. Der Dozent fand die Bilder zwar gut, meinte aber, dass ich doch noch ein paar mehr in der Art auswählen oder schießen solle. Was ihm natürlich früh einfiel, da es eh schon knapp wurde, die noch rechtzeitig zurück zu kriegen vom "entwickeln" (wie soll man das heute eigentlich nennen, wenn man keinen Sofortausdruck macht, sondern den kram richtig machen lassen will?). Naja hab das aber auch noch hin bekommen. Und als ich Samstagvormittag die Dateien in so nem kleinen Fotoladen abgab, meinte die Dame, dass das Mittwoch fertig wäre. Ich hoffs echt, weil Donnerstagmorgen sollen die aufgehängt werden. :D

besmrtan
01.02.2012, 01:31
Leute, wo ist der Sumpf?

Was solls. Morgen wieder zur Schule nach langer Abstinenz. Keine Lust mehr auf Englisch LK. :'(
Egal wie viel mühe ich mir gebe, es wird immer nur eine zwei. Wenigstens in den Fächern wo ich gut bin will ich wenigstens 15 Punkte haben.

J.R.
01.02.2012, 04:59
Ich glaub mich hat der Arbeitswahn gepackt. Nicht mal drei Stunden geschlafen und ich bin schon wieder hochmotiviert was zu schaffen. Jetzt noch nen Kaffee und dann kanns losgehen. ;)

Byder
09.02.2012, 00:32
Kaffee ist im Blut, 999 durchgespielt, Musik läuft. Uhr tickt. In 270 Minuten gehts dann schlafen. Ungefähr zu der Zeit, zu der Simon schon längst wach ist. Aber hey, niemand kann mir vorwerfen, eine faule Sau zu sein, die bis 06:00 Uhr Morgens wach bleibt und sich nen Lenz macht! Nenenene! Ich fang erst 22:00 Uhr mit der Arbeit an und es wird wohl so sein, dass ich nicht vor 03:30 Uhr morgen zuhause sein werde. Ich bereite mich also darauf vor, auch nach 00:00 Uhr noch produktiv-as-fuck zu sein!

Ich will nen Orden dafür haben. Oder zumindest ne Beschäftigung. Jemand da? :D

Kael
12.02.2012, 01:55
Eben gerade Kumpel versbschiedet und einen genialen Abend mit Munchkin, Armagetron und ipCurve gehabt. :3

Bis ich endgültig schlafen geh, dauert es wohl noch. ^^

Turgon
01.03.2012, 00:06
So, so der Nachtschwärnerthread ist also auf Seite 2...nene^^
Ich bin leider auch nicht mehr so zum Nachtschwärmen gekommen, verdammte Uni...
Wie auch immer...
Mir wird leider immer mehr bewusst, was für ein schlechter Musiker ich doch bin.
Heute abend war ich auf einer Art Jamsession und jedes Mal, wenn ich an der Gitarre war, lief gar nichts.
Entweder verspiel ich mich übelst oder ich spiel ein Lied, was ich fast immer spiele, und nachher sagen die Leute zu mir, sorry aber ich komm einfach nicht mit, mit dem was du da spielst, obwohl ich dachte, es wäre ein einfacher 12-Takt Blues.
Und die Leute habens echt verdammt drauf in meinen Augen.
Ich weiß auch nicht, das Gitarre spielen will ich natürlich nicht aufgeben, aber vielleicht sollte ich andere Lieder lernen oder so.
Das kann doch nicht sein, dass mir wirklich niemand folgen kann...
Ich glaub, ich sollte einfach keine Gitarre mehr anpacken, wenn ich unter Leuten bin:D
Noch ein frohes Nachtschwärmen, ich muss jetzt leider wieder gehen.
Morgen heißts wieder den ganzen Tag lernen-.-'

Glannaragh
06.03.2012, 00:58
Schlaflos in Kassel...

Mir wird leider immer mehr bewusst, was für ein schlechter Musiker ich doch bin.
Heute abend war ich auf einer Art Jamsession und jedes Mal, wenn ich an der Gitarre war, lief gar nichts.
Entweder verspiel ich mich übelst oder ich spiel ein Lied, was ich fast immer spiele, und nachher sagen die Leute zu mir, sorry aber ich komm einfach nicht mit, mit dem was du da spielst, obwohl ich dachte, es wäre ein einfacher 12-Takt Blues.
Und die Leute habens echt verdammt drauf in meinen Augen.
Spielst du gern Gitarre? Dann sei nicht so streng mit dir ;). Nicht jeder ist ein Musikerwunderkind, aber es braucht immer jemanden, der am Lagerfeuer die Klampfe schlägt - egal, wie schief sie klingt :D. Es geht in erster Linie um die Freude an der Musik, finde ich.
Ich für meinen Teil singe sehr gerne, aber nicht wirklich gut - meine kleine Schwester, die im Gegensatz zu mir Gesangsstunden nimmt, findet garantiert immer was zu mäkeln :D. Das hält mich aber nicht davon ab, mit Freunden zusammen zu musizieren, auch wenn die meisten mehr draufhaben als ich. Hör zu, lerne, laß dir Tips geben und werde langsam besser. So lange du Spaß an der Musik hast, sollte das völlig ausreichend sein :).

kate@net
10.03.2012, 03:30
Da ich zu den vorherigen Themen leider nicht viel sagen kann, lasse ich das einfach. Irgendwie zieht es mich heute noch nicht ins Bett, obwohl ich tagsüber total müde war. Scheinbar war es doch keine so gute Idee, den Kaffee anzunehmen, den mir meine Schwester an diesem Abend angeboten hat. Sie hat gerade Liebeskummer und ich wollte nicht unhöflich sein. Jedenfalls hält mich dieses Koffein jetzt wohl noch wach. Hinzu kommt der Umstand, dass ich ein paar Tage kein Internet hatte und deshalb heute Nacht einige Beiträge im Forum nachgeholt habe. Ich bin jemand, der sehr viel im Forum herumliest. Posten tue ich leider weniger. Auch wenn ich es schade finde, dass der NST langsam ausstirbt. Ist irgendwie nicht mehr so wie vor ein paar Jahren, als ich noch regelmäßiger Gast im NST war und es schon mal vorkommen konnte, dass ich bis sechs drin blieb. Aber ohne Forensicherung um 3 ist NST eh nicht mehr das gleiche. -.- Naja wenn ich Dio mit seinen TVO Konkurenz machen will, muss ich wohl noch etwas trainieren. Ich sollte, jetzt aber mal langsam ans Schlafen gehen denken. Denn morgen will ich wieder an einer Hausarbeit weiter schreiben.

Turgon
27.03.2012, 00:53
Hab endlich mal zwei Wochen Semesterferien und komm deswegen mal wieder zum Nachtschwärmen.
Hier ist es ja im Moment eher still.
Eigetnlich wollte ich ja von 12 bis 1 zocken und dann eine Wiederholung von einer Serie sehen, die ich heute abend nicht sehen konnte.
Aber Grandia hält einen irgendwie manchmal auf:D
Mein Ziel ist es ja Grandia mal durchzuspielen, was ich aber in den zwei Wochen wahrscheinlich nicht schaffen werde. Mal schauen, ob ichs bis Ende von CD 1 schaffe^^
Macht aber schon wieder so viel Spaß wie früher.

@Glan: Natürlich hab ich Spaß an der Musik, deswegen würde das aufgeben für mich nicht in Frage kommen, aber ich werde wohl zuerst mal mehr üben, bevor ich es nochmal im größeren Rahmen machen werde. Es sei denn ich hab was getrunken, da mach ich mich auch vor anderen lächerlich, wie letzten Donnerstag nach den Prüfungen:D

Noch frohes Nachtschwärmen, Leute!

Sperlingsprinz
01.04.2012, 02:34
Oh weh~ ich sehe den Nachtschwärmerthread wirklich ungern so weit unten, wo doch nachts die schönste Uhrzeit ist. Schande über alle Lang-wach-Bleiber-und-nicht-hier-Poster (mich inklusive, zumindest manchmal).

Vorhin konnte man ganz toll die Sterne sehen. Wollte gerade aus dem Fenster schauen ob dem noch immer so ist und dann habe ich bemerkt, dass meine neue Zimmerblume (eine pinke Hyanzinthe) plötzlich richtig gewachsen ist. Hoffentlich blüht sie bald und geht mir nicht vorher ein.
Der erste Test ob ich als Versorgerin für ein eventuell irgendwann mal anstehendes Haustier geeignet bin...

Euch noch eine schöne Nacht und schaut in die Sterne, falls ihr die Möglichkeit dazu habt!

Turgon
03.04.2012, 00:43
wo doch nachts die schönste Uhrzeit ist. Schande über alle Lang-wach-Bleiber-und-nicht-hier-Poster (mich inklusive, zumindest manchmal).
This, leider trifft das in den Klammer auch auf mich zu^^'

dann habe ich bemerkt, dass meine neue Zimmerblume (eine pinke Hyanzinthe) plötzlich richtig gewachsen ist. Hoffentlich blüht sie bald und geht mir nicht vorher ein.
Der erste Test ob ich als Versorgerin für ein eventuell irgendwann mal anstehendes Haustier geeignet bin...
Ich finde ein Pflanze kann man nicht mit einem Tier vergleichen, die Pflanze steht einfach nur irgendwo rum und sieht gut aus oder eben nicht bei unzureichender Pflege:D
Aber ein Tier bewegt sich, macht Geräusche usw. Da wird zwar nicht unbedingt einfacher sein, es zu pflegen, aber man denkt mehr dran. Würde ich zumindest behaupten.

Euch noch eine schöne Nacht und schaut in die Sterne, falls ihr die Möglichkeit dazu habt!
Das ist ein guter Tipp. Ich schaue auch gerne Sterne, vor allem wenn cih daheim bei meinen Eltern bin. Hier in dem 700 Einwohner Dorf ist keinerlei Lichtverschmutzung, die den Sternenhimmel beeinflussen könnte. Da ist es bei einer Sternschnuppennacht echt genial draußen zu sitzen und in den Himmel zu schauen.

Heute hat die letzte Woche meiner Semesterferien angefangen. Deswegen bin ich jetzt auch noch wach. Zuerst mit nem Kumpel 3 Runden Schlachten von Westeros gezockt und jetzt noch die Wiederholung von Terra Nova geschaut. Jetzt werde ich aber wahrscheinlich gleich ins Bett gehen, es sei denn hier passiert noch was tolles:D

WeTa
03.04.2012, 00:56
Ich schaue auch gerne Sterne, vor allem wenn cih daheim bei meinen Eltern bin. Hier in dem 700 Einwohner Dorf ist keinerlei Lichtverschmutzung, die den Sternenhimmel beeinflussen könnte. Da ist es bei einer Sternschnuppennacht echt genial draußen zu sitzen und in den Himmel zu schauen.

Ich bin so neidisch! Ich wohne auch auf dem Land, aber selbst unsere kleine Stadt hat soviel Leuchtgedöns, dass nachts gen Himmel schauen nicht viel Freude bereitet. Da muss man schon echt weit radeln, damit sich der Ausblick lohnt.

kate@net
03.04.2012, 00:59
Also hier sieht man recht viele Sterne. Gefällt mir sehr. Nur leider ist ein Moskitonetz vor dem Fenster. Ansonsten wäre das Dachfenster toll. Ahja Leute denkt doch dran, eure Sig aus zu machen im NST.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich heute noch so wach bin. Weiß gar nicht, was ich mit der überschüssigen Energie anfangen soll. Ist irgendwie seltsam. Vielleicht habe ich heute etwas zu viel Schwarztee getrunken. Hab die Dosis mitlerweile von einem Liter auf zwei gesteigert.

Holo
03.04.2012, 01:06
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich heute noch so wach bin. Weiß gar nicht, was ich mit der überschüssigen Energie anfangen soll. Ist irgendwie seltsam. Vielleicht habe ich heute etwas zu viel Schwarztee getrunken. Hab die Dosis mitlerweile von einem Liter auf zwei gesteigert.
Bei mir liegt's daran, dass ich mal wieder heute Vormittag schlafen und vor wenigen Stunden aufgewacht bin. Werde also wohl bis heute Abend wach sein.
Sternenhimmel? Never heard of It. Scheiß Großstadt.:(

Sperlingsprinz
03.04.2012, 01:44
In meiner kleinen Heimatstadt sind die Sterne zwar auch besser zu betrachten, aber wenn die Wolken mitspielen klappt das auch hier in Bremen ganz gut. So wie heute Nacht... die Wolkendecke ist genau vor dem Mond und einem besonders hellen Stern aufgebrochen. Das hat den Abend noch perfekter gemacht als er eh schon war. ^_^

@Turgon
Ja, stimmt schon, ein Tier ist echt ganz was anderes. Hab meine Katze bei meinen Eltern lassen müssen, weil ich sie in der Wohnung nicht halten darf... dennoch sagt mir mein Gefühl, dass wenn mir alle Pflanzen wegsterben, muss ich aufmerksamer werden. :hehe:

Mog
03.04.2012, 01:56
Bei mir liegt's daran, dass ich mal wieder heute Vormittag schlafen und vor wenigen Stunden aufgewacht bin. Werde also wohl bis heute Abend wach sein.
Sternenhimmel? Never heard of It. Scheiß Großstadt.:(

Ach, das klappt schon. Der Trick dabei ist, regelmäßig, in der Nacht, auf die höheren Hügel in der Umgebung zu laufen. Wenn ich hier auf den nächstbesten laufe, bin ich immerhin schon 390m hoch oben, und über der Nebelschicht, die unser lokales Wetter so ausmacht.

besmrtan
03.04.2012, 03:38
Meine Ferien sind bald zu Ende und bei anderen Leuten fangen sie erst an. Toll und ich habe noch nichts produktives gemacht. ._.'

Turgon
10.04.2012, 00:03
Meine Ferien sind bald zu Ende und bei anderen Leuten fangen sie erst an. Toll und ich habe noch nichts produktives gemacht. ._.'
Leider trifft das bei mir auch zu. Werde morgen die eine Vorlesung schwänzen, weil wir nochmal ein kleines Event in unsrem Dorf haben und dann übermorgen wieder zur Uni gehen, wobei ich da auch die erste Vorlesung verpassen werde.
Das einzig produktive, was ich heute gemacht habe, war neue Saiten auf die Gitarre aufzuziehen.
Ich war leider so dumm, dass erst um 10 anzufangen. Also hab ich jetzt Fernseh geschaut, Saiten aufgezogen und werde gleich ins Bett gehen, da ich morgen "früh" raus muss.
Noch frohes Nachtschwärmen heute und in den nächsten Tagen/Wochen, ka wann ich das nächste Mal dazu komme^^'

kate@net
15.04.2012, 23:40
Heute ist meine letzte Urlaubsnacht. Ab Dienstag darf ich mit der Bachelorarbeit anfangen. Ich hab zwar schon ein bisschen was recherchiert, aber mit Schreiben habe ich noch nicht angefangen. Fertig sein darf ich in etwa 9 Wochen. Ich bin ja mal gespannt, wie mir das gelingen wird. Danach wollte ich versuchen, meinen Studienort zu wechseln, darum wollte ich schon versuchen, ne ordentliche Note abzustauben. -.-
Irgendiwie hab ich noch gar keine richtige Lust wieder mit Studium weiter zu machen. Ferienzeit hatte ich zwar wieder viel zu tun, aber dieser Urlaub war einer der schönsten, die ich bis jetzt hatte. Auch wenn die letzten Vorlesungsfreien Zeiten auch schon gut waren.

Happy Schwärming an alle, die sich hier noch rein verirren.
Gruß Kate

TwoFace
15.04.2012, 23:49
So, morgen geht die Uni wieder los. Irgendwie freu ich mich so garnich auf's frühe Aufstehen :| Hab mir ja überlegt, 'ne Nacht durchzumachen, damit sich mein Schlafrhythmus wieder einrenkt. Da mir das heut aber zu stressig ist, hoff ich einfach mal auf gut Glück, dass der Wecker nich wieder ins letzte Eck des Zimmers fliegt, wenn er klingelt, sondern, dass ich's mal routiniert motiviert auf die Reihe krieg, aufzustehen und gen Uni zu fahren, ohne, dass ich die Einführungsveranstaltung für OC morgen verpass, welche nämlich ein Pflichtbesuch ist, da man ohne die Einführungsveranstaltung keine Berechtigung erhält im Labor zu arbeiten, was ziemlich schlecht wäre. So, das war jetz ein Satz allererster Güteklasse und übertrieben zu lang, daher hau ich mich jetz in die Falle - wohlgemerkt das erste mal seit 3 Wochen, dass ich vor 5 Uhr morgens ins Gemach stolpere ;)

In diesem Sinne: gute Nacht an alle und 'nen guten Start ins neue Semester an all diejenigen unter euch, die morgen auch wieder "frisch erholt" ins Studentenleben reinstarten. Jo.

R.F.
21.05.2012, 02:13
Nachdem ich die letzten beiden Nachtschichten durch einen Dauerschlaf miteinander verbunden hatte und nun feststellen durfte, dass die jetztige Nachtschicht nur bis um 2 geht, werd ich einen Teufel tun und nochmal schlafen gehen.

Stattdessen wird ein bisschen programmiert, Videos geguckt und was mir sonst noch so einfällt. :P

Cynder
21.05.2012, 02:29
*gäääääääääääääääääääääääääähn* -_- müde
will bett ... freund noch nicht da .. willl kuuuuscheln AAARRRGH KAAAFFFEEEE

Valada
01.06.2012, 23:14
Hm, ob es sich lohnt, das Teil hier hoch zu holen? *grübelt*

Und wieso setzt sich der Kaffee nicht von alleine an...

weuze
01.06.2012, 23:43
*Kaffee reich* :)

Ich wollt grade fragen, wie lange du gebuddelt hast hier :D

Valada
01.06.2012, 23:58
Soweit unten war der gar nicht. :/
Das ist, glaube ich, das erschreckenste daran.

*tasse entgegen nimmt* Danke sehr! *schlürf*

kate@net
01.06.2012, 23:59
Sig aus!
Naja NST ist schon lange tot. Da kann man wohl nicht viel machen. Sind ja auch die meisten Leute weg, die da mal regelmäßig rein geschrieben haben. Zumindest kommt es mir immer so vor. Turgon dürfte es mittlerweile auch aufgegeben haben, das am Leben zu erhalten. Naja ich spiel noch ein bisschen Minecraft, bevor ich mich ins Bett lege.

Happy Schwärming und so.
Gruß Kate

besmrtan
02.06.2012, 00:05
Ich kann mich noch erinnern das Zerk auch ziemlich aktiv war als es noch den Sumpf/Offtopic gab. Damals eben.

Gerade Sublime - What I Got und Raein - Tigersuit für die Gitarre gelernt. Eigentlich totale Verschwendung die ganzen Song auswendig zu lernen weil ich nur einen Riff spiele der mir gut gefällt z.B. bei Sublime halt das Solo. xD

TwoFace
02.06.2012, 00:19
QFRAT ist vermerkt unter "Off-Topic". Zerk soll also trotzdem mal lecker bei uns bei kommen. Wirklich. Sumpf. Scheiß auf Sumpf.

Mog
02.06.2012, 00:23
Sig aus!
Naja NST ist schon lange tot. Da kann man wohl nicht viel machen. Sind ja auch die meisten Leute weg, die da mal regelmäßig rein geschrieben haben. Zumindest kommt es mir immer so vor. Turgon dürfte es mittlerweile auch aufgegeben haben, das am Leben zu erhalten. Naja ich spiel noch ein bisschen Minecraft, bevor ich mich ins Bett lege.

Happy Schwärming und so.
Gruß Kate

Du solltest unbedingt XKCD lesen.

http://xkcd.org/

Ich kann mich noch erinnern das Zerk auch ziemlich aktiv war als es noch den Sumpf/Offtopic gab. Damals eben.

Gerade Sublime - What I Got und Raein - Tigersuit für die Gitarre gelernt. Eigentlich totale Verschwendung die ganzen Song auswendig zu lernen weil ich nur einen Riff spiele der mir gut gefällt z.B. bei Sublime halt das Solo. xD

Du solltest unbedingt smbc lesen.

http://www.smbc-comics.com/

QFRAT ist vermerkt unter "Off-Topic". Zerk soll also trotzdem mal lecker bei uns bei kommen. Wirklich. Sumpf. Scheiß auf Sumpf.

Du solltest unbedingt dilbert lesen.

http://www.dilbert.com/

Soweit unten war der gar nicht. :/
Das ist, glaube ich, das erschreckenste daran.

*tasse entgegen nimmt* Danke sehr! *schlürf*

Und *du* solltest unbedingt die Bibel lesen. :'( Ich bete für dein Seelenheil. :/

Valada
02.06.2012, 00:36
Sind ja auch die meisten Leute weg, die da mal regelmäßig rein geschrieben haben. Zumindest kommt es mir immer so vor.
Früher war das eigentlich kein Problem. Wer halt nachts wach war, hat sich eingeklinkt und mitgeblödelt. Meiner bescheidenen Meinung nach ist es daher ein Mangel an Blödelei. Und ich meine wirklich so harmloses, zwangloses Spinnern und Labern, wie an einem gut geglühten Lagerfeuer, nicht dieses verkrampfte Absurditätensammeln der (Ex-)Sümpfler oder diese zum Erbrechen anregende Harmoniesoße der Qfratler. *seufz*

Ich kann mich noch erinnern das Zerk auch ziemlich aktiv war als es noch den Sumpf/Offtopic gab.
Gute Frage. Hat mich auch gewundert, ihn hier bei meiner Rückkehr nicht anzutreffen.

Scheiß auf Sumpf.
Eh, auf Tote soll man nicht mehr einprügeln. :p

Und *du* solltest unbedingt die Bibel lesen. :'( Ich bete für dein Seelenheil. :/
Ich habe es versucht. Aber ich komme nie an der Genesis vorbei. Dieser Sexismus und die Zensur...

Ja, Mog. Ich besitze eine Bibel. Sie steht sicher und trocken bei den anderen Büchern.

Mog
02.06.2012, 00:50
Ja, Mog. Ich besitze eine Bibel. Sie steht sicher und trocken bei den anderen Büchern.

Da bist du mir etwas voraus. Ich habe meine schon vor Jahren zerfleddert und nem Pfaffen an den Kopf geworfen, während ich lustige Bemerkungen über seine Religion, so wie über das Konzept des blinden Glaubens allgemein gemacht habe. Wobei: Eigentlich waren die Bemerkungen gar nicht so dumm und sind sogar nachweisbar gewesen. *Kratzt

Allerdings habe ich sie zuvor gelesen um mir das Leben vor ~2k Jahren etwas näher zu bringen.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie froh und glücklich ich war, als ich zum ersten mal Gilgamesh gelesen habe, und eine Bibelgeschichte, so wie wichtige Themen aus dieser dort wieder zu finden, obwohl die Schriften als älter gelten. ^_^

Mog mag jetzt eine spannende Geschichte hören.

TwoFace
02.06.2012, 00:53
Eh, auf Tote soll man nicht mehr einprügeln. :p

Doch, die sind schwach und wehrlos und tot oder so...

kate@net
02.06.2012, 00:58

Der NST mag keine Einzeiler. Ziehe nicht im früheren Herzstck des Sumpfs über den Sumpf her. Und Außerdem bist du jetzt noch mehr unten durch bei mir, als du es eh schon warst, weil du mal wieder so gar keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest und wahrscheinlich denkst, dass das noch lustig ist. Und weil es spät ist und ich wenn ich müde bin, noch weniger Geduld habe, als wenn ich ausgeruht bin

@ Mog die Comics kannte ich bis auf den dritten schon Aber danke Schön, dass wir einen ähnlichen geschmack zu haben scheinen.

TwoFace
02.06.2012, 01:00
kate@net, doch ich kenn den Sumpf.
Und nein ich bin nicht lustig.
Und ja ich bin unten durch.
Du bist auch unten durch.
Und auch nicht lustig.
Kennen wir uns ? ;)

kate@net
02.06.2012, 01:07
Mog mag jetzt eine spannende Geschichte hören.

http://www.vorleser.net/html/autoren.html
Hier findet man ganz viel Kram zum anhören. Ich glaube die Bibel war auch irgendwo auf der Seite, aber nicht in der Unterkategorie, die ich für dich aufgerufen habe. Jules Verne fand ich zum Beispiel gar nicht so schlecht. Leider haben die nur Kram, der über 75 Jahre alt ist.

Cynder
02.06.2012, 01:12
Hier findet man ganz viel Kram zum anhören. Ich glaube die Bibel war auch irgendwo auf der Seite, aber nicht in der Unterkategorie, die ich für dich aufgerufen habe. Jules Verne fand ich zum Beispiel gar nicht so schlecht. Leider haben die nur Kram, der über 75 Jahre alt ist.

iihh bäh Bibel D:
na mein abend ist hin .. jk

wollt nur auch mal was posten weil ...
darum

kate@net
02.06.2012, 01:15
iihh bäh Bibel D:
na mein abend ist hin .. jk
Das mit der Bibel war nicht meine Idee, falls du das Gespräch verfolgt hast.
Ist ja schön, dass sich heute Abend irgendwie doch so viele Leute hier treffen. Führt ja schon fast zu einer richtigen Konversation. Naja ich glaub, ich les mir mal einen der Webcomics durch, die Mog verlinkt hat.

Cynder
02.06.2012, 01:19
Web comics find ich dofte :)

.... hör mir grad meine alten drei fragezeichen kassetten an XD
hat einer von euch noch sowas ? ^^"

Valada
02.06.2012, 01:23
Und genau deswegen ist sowas unspannend. Such' Dir Gegner, deren Niederringen Dir und dem Publikum Freude bereitet. :o

Der NST mag keine Einzeiler. Ziehe nicht im früheren Herzstck des Sumpfs über den Sumpf her. Und Außerdem bist du jetzt noch mehr unten durch bei mir, als du es eh schon warst, weil du mal wieder so gar keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest und wahrscheinlich denkst, dass das noch lustig ist. Und weil es spät ist und ich wenn ich müde bin, noch weniger Geduld habe, als wenn ich ausgeruht bin
That's the Spirit. :D

Wobei ich da einhaken muss. Gaaaaanz früher, als der Sumpf noch der echte Sumpf war und die Leute im QFRAT noch nicht völlig verkalt und vergreist in der Birne waren, fand' der Original-NST hier im QFRAT statt, inklusive moderativer Öffnung und Schließung. Er wurde erst später in den Sumpf geschoben und liebevoll gepflegt.

Da bist du mir etwas voraus. Ich habe meine schon vor Jahren zerfleddert und nem Pfaffen an den Kopf geworfen, während ich lustige Bemerkungen über seine Religion, so wie über das Konzept des blinden Glaubens allgemein gemacht habe. Wobei: Eigentlich waren die Bemerkungen gar nicht so dumm und sind sogar nachweisbar gewesen. *Kratzt
Leider hatte ich solche Möglichkeiten nie, da meine Eltern sich entschieden uns Kinder von dieser Bande fernzuhalten. Ich bin weder getauft, noch wurde ich an schönen Sonntagen in muffige Gemäuer gesperrt. Mein einziger Vorstoß dieser Art bezüglich religiöser Überzeugungen war eine Aussage gegenüber meiner Oma (die wirklich Christin ist), dass der Vergleich mit den Schafen bei erstaunlich vielen Menschen passt. Sie fand meine Aussage beleidigend.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie froh und glücklich ich war, als ich zum ersten mal Gilgamesh gelesen habe, und eine Bibelgeschichte, so wie wichtige Themen aus dieser dort wieder zu finden, obwohl die Schriften als älter gelten. ^_^
Ist doch nichts Neues, dass die Bibel eine Ansammlung entlehnter Schriften ist.

Hab' nichts zu erzählen. :/

Kassetten ja. Ein Gerät zum Abspielen... nein. Y_Y

TwoFace
02.06.2012, 01:28
Cynder:

'n Webcomic hab ich dir. Den besten den ich in letzter Zeit gesehn hab.
Weniger lustig.
Eher zum Nachdenken anregend.
Achtung: Ist von 9gag.
Wer 9 gag nicht mag sollte die Finger von dem Link lassen bzw. meinen Post ignorieren ^^

Bitte sehr:
http://9gag.com/gag/3927194

Cynder
02.06.2012, 01:32
Cynder:

'n Webcomic hab ich dir. Den besten den ich in letzter Zeit gesehn hab.
Weniger lustig.
Eher zum Nachdenken anregend.
Achtung: Ist von 9gag.
Wer 9 gag nicht mag sollte die Finger von dem Link lassen bzw. meinen Post ignorieren ^^

Bitte sehr:
http://9gag.com/gag/3927194

den kenn ich schon ca vor nem jahr auf deviant art
geshn ... das ist aber doch kein web comic o_o

unter web comic versteh ich einen comic der
taglich oder wöchenlich erweitert wird :O

kate@net
02.06.2012, 01:34
That's the Spirit. :D

Wobei ich da einhaken muss. Gaaaaanz früher, als der Sumpf noch der echte Sumpf war und die Leute im QFRAT noch nicht völlig verkalt und vergreist in der Birne waren, fand' der Original-NST hier im QFRAT statt, inklusive moderativer Öffnung und Schließung. Er wurde erst später in den Sumpf geschoben und liebevoll gepflegt.

Davon habe ich gehört. Man meinte sogar zu mir, dass die ursprüngliche besatzung nicht sehr grlücklich über die Verpflanzung gewesen wäre. Goddess und Pursy hatten mir das erklärt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber so sicher kann ich mir da nicht mehr sein nach all der Zeit. Als ich den Sumpf entdeckte, gab es dort jedenfalls schon einen NST und da ich mich dort die meiste Zeit rumtrieb, habe ich ihn als Herzstück bezeichnet. Das war vielleicht eine etwas zu subjektive Äußerung. *am Kopf kratz* Ich kann mich grad nicht daran erinnern, dass du mir schon früher aufgefallen wärst, also vor meiner längeren inaktiven Phase. Wobei ich mir auch nicht jeden merken kann, so wie sich nicht jeder mich merkt.
Mich regts nur immer wieder auf, wenn Leute, die so gar keine Ahnung haben, mit dem Begriff Sumpf um sich werfen. Besonders da ich das Gefühl habe, dass das The,a derzeit meist nur aufgeriffen wird, um mal wieder etwas Drama zu erzeugen. Ist ja nicht so, als würde uns irgendeine Diskussion dazu weiter bringen. Und Zerks Abwesenheit lässt sich auch nicht darauf zurück führen. So viel ich weiß, hat der gerade im RL viel um die Ohren. Zumindest habe ich das über dritte gehört.

TwoFace
02.06.2012, 01:36
den kenn ich schon ca vor nem jahr auf deviant art
geshn ... das ist aber doch kein web comic o_o

unter web comic versteh ich einen comic der
taglich oder wöchenlich erweitert wird :O

Achso. Okay.

Wollt den Scheiß trotzdem mit dir teilen.

Ist verdammt gut :)

Mog
02.06.2012, 01:38
@ Mog die Comics kannte ich bis auf den dritten schon Aber danke Schön, dass wir einen ähnlichen geschmack zu haben scheinen.

Zu Dilbert gibt es sogar eine recht gute Serie. Nach zwei Staffeln wurde die aber leider abgesetzt, obwohl sie ziemlich gut war. Ich glaube, wenn man etwas auf yt sucht, findet man die sogar.

.... hör mir grad meine alten drei fragezeichen kassetten an XD

Auf http://fragezeichen.neuvertonung.de gibt es recht gute Fan-Vertonungen der Bücher. Inhaltlich ist die Qualität meiner Meinung nach besser, als von den Offiziellen. Manche Stimmen -- meistens nur kurze Nebenfiguren -- haben aber manchmal eine schlechte Tonqualität.

Da höre ich mir gerade die Geisterinseln an. :)

Leider hatte ich solche Möglichkeiten nie, da meine Eltern sich entschieden uns Kinder von dieser Bande fernzuhalten. Ich bin weder getauft, noch wurde ich an schönen Sonntagen in muffige Gemäuer gesperrt. Mein einziger Vorstoß dieser Art bezüglich religiöser Überzeugungen war eine Aussage gegenüber meiner Oma (die wirklich Christin ist), dass der Vergleich mit den Schafen bei erstaunlich vielen Menschen passt. Sie fand meine Aussage beleidigend.

Katholische Privatschule und Kindergarten. Ich kann bis heute mehr Kirchenlieder auswendig, als brauchbare Gedichte. Meine Großmutter ist aus der Kirche ausgetreten, als ihr Mann von einem betrunkenen Pfarrer beerdigt wurde. Allerdings hätte ich mein Leben lang nicht die Frechheit besessen Sie zu beleidigen, da ich sie sehr schätze. :0

Ist doch nichts Neues, dass die Bibel eine Ansammlung entlehnter Schriften ist.
klar, aber das ändert nichts daran, dass es schön ist, wenn man nicht nur Konzepte wieder findet, die man schon persönlich aus älteren Quellen kennt, sondern ganze Passagen fast 1:1 vorfindet, von dessen originalem Text man weiß, dass dieser eine sehr hohe Verbreitung hatte, da tausende Menschen anhand dieser schreiben gelernt haben.

Hab' nichts zu erzählen. :/

Erfinde etwas. Y_Y

Kassetten ja. Ein Gerät zum Abspielen... nein. Y_Y
Mein leztes Abspielgerät wurde so umgebaut, dass ich auf meinen alten Kasetten Daten speichern kann. :3

TwoFace
02.06.2012, 01:41
Jemand gute Musik auf Lager für die letzte halbe Stunde vor'm zu-Bett-gehn? ;)

Cynder
02.06.2012, 01:43
@Penetranz was hörst du den so ?

kate@net
02.06.2012, 01:54
Die ??? habe ich als Kind nie gehört. Ich habe nur mal ein paar der Bücher gelesen. Aber ich glaube, dass waren neuere Bände, die nicht mehr vom ursprünglichen Autor waren. Mich hat es ja immer gewundert, wenn reale Figuren wie Hitchcock auf einmal als Romanfiguren auftraten. Als Hörkasetten hatte ich nur Benjamin-Blümchen, Bibi-Blocksberg, Pumukel und irgendwelche Kassetten mit Kinderliedern von Rolf Zuckofski (Uff... wie auch immer der sich nun wieder schreibt =/)

Ich denke, dass ich mir Dilbert aber nicht ganz durchlesen werde. Dafür beschränkt er sich für mich zu sehr auf ein Thema. Auf dauer findet man das wohl nur unterhaltsam, wenn man selbst Angestellter ist und seine Tage in einem Büro absitzt.

TwoFace
02.06.2012, 01:57
Ich bin da eigentlich relativ offen. Jenachdem was mir gefällt oder was mir grad Stimmungsmäßig voll reinläuft stehen die Türen zwischen Rap/Deutschrap und Electro über Metal/Folk-Metal/Folk-Rock/Black-Metal ganz weit offen:D

ich hör gelegentlich Kollegah und Farid Bang, geh aber dennoch dieses Jahr auf's Summerbreeze. Das sollte alles sagen ^^

Mog
02.06.2012, 02:00
Ich bin da eigentlich relativ offen. Jenachdem was mir gefällt oder was mir grad Stimmungsmäßig voll reinläuft stehen die Türen zwischen Rap/Deutschrap und Electro über Metal/Folk-Metal/Folk-Rock/Black-Metal ganz weit offen:D

ich hör gelegentlich Kollegah und Farid Bang, geh aber dennoch dieses Jahr auf's Summerbreeze. Das sollte alles sagen ^^

Höre Tom Lehrer. Oder, von Mathematik inspirierte Lieder von Jonathan Coulton.

TwoFace
02.06.2012, 02:03
" von Mathematik inspirierte Lieder"? Meine Damen und Herren, wir haben die Grenzen des penetranz'schen Musikgeschmackes erreicht :D

Valada
02.06.2012, 02:07
Davon habe ich gehört.
Das war auch vor Deiner Zeit. ^^ So 2002 bis, hm, keine Ahnung mehr... als der NST dann rübergeschoben wurde. Vom Prinzip her war der NST länger im Sumpf und ist dort dann auch tatsächlich das Herzstück geworden. Den Teil der Aussage kannste gerne beibehalten. Nur muss ich als Alteingesessene so ein bisschen auf bestehen, dass er hier im QFRAT entstanden ist.

Mich regts nur immer wieder auf, wenn Leute, die so gar keine Ahnung haben, mit dem Begriff Sumpf um sich werfen. Besonders da ich das Gefühl habe, dass das The,a derzeit meist nur aufgeriffen wird, um mal wieder etwas Drama zu erzeugen.
Ich bin kaum noch hier unterwegs, aber so wie ich es mitbekommen habe, liegt es an der Entwicklung, die mit dem Lifestyle-Forum anfing, der späteren Verschmelzung mit dem Sumpf fortgeführt wurde und dann in dieser unsäglichen Idiotie namens Lounge endete. Im Prinzip ist jetzt ALLES wieder zum QFRAT zurückgekehrt. Was mich so verwirrt und mit Deiner Aussage auch bestätigt wird: Anstatt, dass die verbleibenden Leute der einzelnen Unterbereiche sich zusammentun und wieder so anfangen, wie vor zehn Jahren, bleibt man lieber unter sich.

Mal sehen. Vielleicht fällt mir noch eine Lösung zu dem Problem ein.

Katholische Privatschule und Kindergarten. Ich kann bis heute mehr Kirchenlieder auswendig, als brauchbare Gedichte.
Mein aufrichtiges Beileid.

Irgendwie erklärt das ein paar Dinge... *hust*

Allerdings hätte ich mein Leben lang nicht die Frechheit besessen Sie zu beleidigen, da ich sie sehr schätze. :0
Praktisch meine gesamte Familie besteht aus einem vergorenen Bodensatz voller Hinterhältigkeit, Verlogenheit und Selbstgerechtigkeit.
Von daher ist die Ausgangsbasis eine völlig andere, und so ziemlich jeder hat mir bisher bestätigt, dass ich noch viel zu freundlich reagiere.

klar, aber das ändert nichts daran, dass es schön ist, wenn man nicht nur Konzepte wieder findet, die man schon persönlich aus älteren Quellen kennt, sondern ganze Passagen fast 1:1 vorfindet, von dessen originalem Text man weiß, dass dieser eine sehr hohe Verbreitung hatte, da tausende Menschen anhand dieser schreiben gelernt haben.
Hm, könnte man dann nicht einfach beim Original bleiben? *grübel*

Erfinde etwas. Y_Y
Ich bin gerade noch zu baff, dass hier überhaupt ein bisschen Gespräch zustande gekommen ist.
Bis mir was passendes eingefallen ist, wirst Du aber vermutlich im Bett verschwinden oder ich vor Müdigkeit einfach umkippen.

Was mich erinnert... *die kaffeetasse aus der küche holt*

Mein leztes Abspielgerät wurde so umgebaut, dass ich auf meinen alten Kasetten Daten speichern kann. :3
Sag' mal... wärst Du fähig, eine kleine Biogasanlage zu bauen? So mit einem Gärbehälter um die 200l + ausgeschlachtetem Dieselmotor?

Jemand gute Musik auf Lager für die letzte halbe Stunde vor'm zu-Bett-gehn? ;)
Das hör' ich gerade... (http://www.youtube.com/watch?v=I9313JkkD6U) *nostalgisch verklärt grinst*

Mog
02.06.2012, 02:30
Mein aufrichtiges Beileid.

Irgendwie erklärt das ein paar Dinge... *hust*

Mog ist gerne Mog. Kondolenz bitte an die Leute richten, die Mog nicht gerne haben.

Praktisch meine gesamte Familie besteht aus einem vergorenen Bodensatz voller Hinterhältigkeit, Verlogenheit und Selbstgerechtigkeit.
Von daher ist die Ausgangsbasis eine völlig andere, und so ziemlich jeder hat mir bisher bestätigt, dass ich noch viel zu freundlich reagiere
.

Hm, könnte man dann nicht einfach beim Original bleiben? *grübel*
Ich glaube, eine Geschichte über einen Mann der alles daran setzt um ein Gott zu werden, ist nicht die richtige Glaubensgrundlage für diese Religion. *Kratzt

Ich bin gerade noch zu baff, dass hier überhaupt ein bisschen Gespräch zustande gekommen ist.
Bis mir was passendes eingefallen ist, wirst Du aber vermutlich im Bett verschwinden oder ich vor Müdigkeit einfach umkippen.

Was mich erinnert... *die kaffeetasse aus der küche holt*

Wenn Mog keine Geschichte bekommt, dann geht er. :(

Sag' mal... wärst Du fähig, eine kleine Biogasanlage zu bauen? So mit einem Gärbehälter um die 200l + ausgeschlachtetem Dieselmotor?

Da hätte ich schon vor den ersten Überlegungen zu viel Angst vor Verpuffung. Wenn es um Sicherheit geht, spielt man nicht. In Temelin haben wir schon einmal gesehen, was passiert, wenn sich Ingenieure bei gewissen Sachen hinreißen lassen.

" von Mathematik inspirierte Lieder"? Meine Damen und Herren, wir haben die Grenzen des penetranz'schen Musikgeschmackes erreicht :D

Dabei hätte ich ein wunderschönes Lied über Addition auf Lager. Es ist lustig. Und es wird addiert.

TwoFace
02.06.2012, 02:38
Da hätte ich schon vor den ersten Überlegungen zu viel Angst vor Verpuffung. Wenn es um Sicherheit geht, spielt man nicht. In Temelin haben wir schon einmal gesehen, was passiert, wenn sich Ingenieure bei gewissen Sachen hinreißen lassen.
Verdammt, verdammt, VERDAMMT! Dabei hatte ich all meine Hoffnung in dich gesetzt :( i'm sad...

Dabei hätte ich ein wunderschönes Lied über Addition auf Lager. Es ist lustig. Und es wird addiert.
Jaja, okay überredet... poste es....

Valada
02.06.2012, 02:56
Mog ist gerne Mog. Kondolenz bitte an die Leute richten, die Mog nicht gerne haben.
Mist. Ein Fettnäpfchen. :/

Ich glaube, eine Geschichte über einen Mann der alles daran setzt um ein Gott zu werden, ist nicht die richtige Glaubensgrundlage für diese Religion. *Kratzt
Noch ein Grund mehr, beim Original zu bleiben...

Du sollst das Ding nur konstruieren und den Bau beaufsichten. Ab Inbetriebnahme darfst Du Abstand nehmen.

Wenn Mog keine Geschichte bekommt, dann geht er. :(
Mein Gehirn ist schon gegangen, und ich denke, ich folge ihm so langsam mal.

Ich behalte aber im Hinterkopf, eine Geschichte für Dich zu finden.

Mog
02.06.2012, 03:02
Verdammt, verdammt, VERDAMMT! Dabei hatte ich all meine Hoffnung in dich gesetzt :( i'm sad...

Jaja, okay überredet... poste es....

http://www.youtube.com/watch?v=wIWaJ0sy03g&feature=related

Bitteschön. :3

Mist. Ein Fettnäpfchen. :/
Gibt es bei mir denn etwas anderes?^^

Noch ein Grund mehr, beim Original zu bleiben...
Aber, der Papst und deine Seele. ._."

Du sollst das Ding nur konstruieren und den Bau beaufsichten. Ab Inbetriebnahme darfst Du Abstand nehmen.

Ich fürchte, der Gesetzgeber sieht das etwas strenger, mit der Schuld und der Sühne. *Kratzt

Mein Gehirn ist schon gegangen, und ich denke, ich folge ihm so langsam mal.

Ich behalte aber im Hinterkopf, eine Geschichte für Dich zu finden.

Uncool. :( Ich habe gerade für 50 Minuten eine Beschäftigung gefunden.

Valada
02.06.2012, 03:07
Gibt es bei mir denn etwas anderes?^^
Ich suche noch nach den flauschigen Stellen, an denen man kraulen und sich ankuscheln kann. :/

Aber, der Papst und deine Seele. ._."
Irrrgs. Zwei derart gegensätzliche Dinge in einem Satz.

Ich fürchte, der Gesetzgeber sieht das etwas strenger, mit der Schuld und der Sühne. *Kratzt
Den lenke ich mit dem Schornstein ab. Das klappt schon.
Aber gut, ich kann Dich nicht zwingen.

So denn. Gute Nacht. o.o

Mog
02.06.2012, 03:12
Ich suche noch nach den flauschigen Stellen, an denen man kraulen und sich ankuscheln kann. :/

Die gibts nur während dem Parteienverkehr, und auch nur dann, wenn man die gerade aufgerufene Nummer gezogen hat. :P

Gute Nacht.

J.R.
26.06.2012, 03:36
Da kommt man nach h dem Wochenende zur Nachsicht und es geht gleich in die vollen, nur weil die Kollegen ihre Maschine nicht so ganz im Griff haben.
Und wer muss es wieder geraderichten? Genau, ich. Naja ging ja wie immer gut. Auch wenns etwas stressig war mach ich den Job doch gern.
Es hat aber schon was nachts im Stahlwerk zu arbeten , denn da kommt das glühen der Stahlträger so schön zur Geltung.

Turgon
27.06.2012, 23:32
Sig aus!
Wirklcih?:D Da kann ich mich gar nicht dran erinnern, wobei ich aber, glaub ich, auch die Regeln von Sig aus zu Sig aus wer will geändert habe beim Eröffnen dieses Threads

Turgon dürfte es mittlerweile auch aufgegeben haben, das am Leben zu erhalten.
Das Schlimme ist, dass es nicht stimmt. Ich hab nur zu viel mit der Uni zu tun, dass ich unter der Woche länger aufbleiben kann, und wenn ich am Wochenende abends etwas mache, dann bin ich meistens mit Freunden unterwegs und in dem Zustand, in dem ich oft nach Hause komme, ist es nciht sinnvoll nochmal den PC anzumachen^^'
In den "Semsterferien" schreib ich meistens auch Klausuren, aber da klappt es besser mal hier was zu schreiben.
Aber ich versuche mich zu bessern! Was ich leider nicht wirklich versprechen kann, wobei es vllt ab dem 28. Juli eher klappt.
Ist echt eine Schande, dass hier seit dem Verschwinden des Sumpfs/der Lounge wenig bis nix los ist.
Ich muss jetzt aber auch in Bett, weil ich morgen früh mal zum Einwohnermeldeamt muss/will, in der Hoffnung, dass ich keine Strafe kriege, wenn ich mein wirkliches Einzugsdatum angebe.
Noch frohes Nachtschwärmen!

R.F.
28.06.2012, 02:33
Schnupfen und ein sich aufgrund des Schichtsystems ständig wechselnder Schlafrhythmus sind irgendwie in Kombination ziemlich doof. Verdammt, ich hab frei und bin aufgewacht, weil ich noch im Frühschichtmodus bin xD
Frühschicht = blödeste Schicht

Cynder
29.06.2012, 00:17
laaaangweiliiiiig D:<
Meine gesamte wohn gegend dreht am rad nur weil deutschland abgelost hat -__-
verdammte flitze kake noch eins ich will pennen >_<

Cherry
07.07.2012, 23:36
Mir interessiert irgendwie überhaupt nie, was im Sport passiert.

Turgon
11.07.2012, 23:33
Mir interessiert irgendwie überhaupt nie, was im Sport passiert.
Dito. Wenn ich dann bei dem E/WM irgendjemandem sagen, dass ich keine FUssballfan bin und es deswegen nicht schaue, kommt meistens irgendwas zurück wie "Aber du kommst doch auch Deutschland, dann musst dus auch schauen" oder "in bisschen Patriotismus muss auch sein". Wie mich sowas immer nervt. Wieso sollte ich stolz auf einen Zufall sein, wie dass ich in Deutschland geboren bin? Da geht in meinen Kopf nicht rein.
What ever... Ich komm grad von einer Jamsession, wollte eigentlich nochmal zu meinem Mitbewohner, der irgendwo hier feiert, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ist wahrscheinlich auch besser so, dann kann ich morgen nochwas für die Uni tun:D
Jetzt noch was essen, ne Folge Cowboy Bebop schauen und dann ab ins Bett.

besmrtan
11.07.2012, 23:50
"in bisschen Patriotismus muss auch sein"
oje als ich für Italien geschrien habe und mit einem Italien Trikot rumgelaufen bin wollte mir niemand meinen Patroitismus abkaufen

Turgon
12.07.2012, 00:02
:D Sehr Geil, beim Spiel gegen Portugal, das ich dank eines Public Viewings ungewollt sehen musste, hab ich auch zu Portugal gehalten und ständig nur die angefeuert, waren die anderen auch nicht gerade begeistert^^

Miss Kaizer
22.07.2012, 01:10
Noch wer wach? (:

~Jack~
22.07.2012, 01:11
Jo

Turgon
18.08.2012, 23:08
Was geht ab Nachtschwärmer?
Bei mir leider nicht viel, da ich momentan in der Klausurphase bin-.-'
Das heißt lernen, lernen, lernen und nicht lange aufbleiben:(
Deswegen bin ich nur kurz hier, um den Thread mal weiter nach oben auf Seite 1 zu schieben und euch viel Spaß beim Nachtschwärmen zu wünschen!

P.S. Und schreibt gefälligst nach 12 hier rein und nicht in irgendwelche WGs, Qfrats oder sonstige;):D

Rick Jones
18.08.2012, 23:20
Darksiders 2 Spielen geht bei mir. Aber bin auch langsam Müde :D. Sollte vielleicht ins Bett gehen.

Gala
18.08.2012, 23:31
Darksiders 2 Spielen geht bei mir. Aber bin auch langsam Müde :D. Sollte vielleicht ins Bett gehen.

Hab für heute aufgehört den 1. durchzuspielen (bzw gestern), weil im 3. Abschnitt des Black Throne einfach mal soviele behindert unfair harte Monster auf einen losgelassen werden, dass man kaum eine Chance hat. Werds morgen früh nochmal angehen -_-

Wedan
19.08.2012, 00:06
Was geht ab Nachtschwärmer?
Bei mir leider nicht viel, da ich momentan in der Klausurphase bin-.-'
Das heißt lernen, lernen, lernen und nicht lange aufbleiben:(

Genau so gehts mir auch gerade, und ich dacht schon ich sei der Einzige der so spät noch Klausuren hat...
Zudem hab ich den Fehler gemacht zum Lernen nachhause zu fahren. Da dort geschätzte 90% meiner Freunde grad Ferien haben ist das recht kontraproduktiv. Aber das wird schon. :)

Tyr
19.08.2012, 01:13
Wie, ihr lernt am Tag?

These
01.09.2012, 02:39
Ich weiß gerade nicht, ob Nachtschwärmer- oder Happy Box-Thread.

Trotzdem: Auf einmal klappt das Flirten - wenn auch nur per SMS - ganz leicht. :) Ich weiß auch nicht, was da auf einmal los ist...

besmrtan
01.09.2012, 03:31
Wie, ihr lernt am Tag?
Pervers nenne ich sowas.

J.R.
01.09.2012, 04:37
Ich weiß gerade nicht, ob Nachtschwärmer- oder Happy Box-Thread.

Trotzdem: Auf einmal klappt das Flirten - wenn auch nur per SMS - ganz leicht. :) Ich weiß auch nicht, was da auf einmal los ist...
Vielleicht wird es ja was ernstes. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Boah, gleich geht es Richtung Heimat. Endlich die stressige Nachsicht hinter sich lassen. Eine Störung nach der anderen. Ich weiß gar nicht was heut los war -_-

Ty Ni
08.09.2012, 02:42
@flirten:
Joar, das sollte ich mir auch so langsam mal beibringen lassen ^^

Ich kam heute auf die gloreiche Idee, gleich zweimal Mittagsschlaf zu halten. Keine Ahnung, warum. War einfach vollkommen fertig. Und das Ergebnis sieht man ja :/

Yuna
15.09.2012, 00:15
törööö...hab ein Vplus energy bierchen getrunken und kann nun nimma schlafen XDD fail -__-

Turgon
26.09.2012, 23:04
Als ich heute in der Uni war, hab ich gemerkt, dass ich wirklich am Ende bin, was mein Lernpensum angeht. Müsste ich nochmal zwei Wochen lernen würde ich, glaub ich, durchdrehen. Aber Freitag schreib ich endlich meine letzte Klausur und da ich heute schon 2,5h früher aufgehört hab zu lernen, weil einfach nix mehr ging, muss ich morgen nochmal etwas mehr machen. In der Hoffnung, dass ich die Klausur dann bestehe:D
Ich wünsch euch noch ein schönes Nachtschwärmen!

Wedan
28.09.2012, 00:34
Oh man, du hasts noch immer nicht geschafft? Ich bemitleidete mich ja schon selber da ich meine letzte Klausur letzte Woche Mittwoch hatte... Viel Glück jedenfalls heute in der Letzten. Wie auch immer es geht, danach hast du dir jedenfalls erstmal Ferien verdient. ;)

Turgon
28.09.2012, 23:36
Ja, jetzt ist es aber endlich vorbei! Das Glück hab ich heute echt gebraucht, die Klausur war nicht wirklich der Hammer:(
Ich hoffe einfach mal, dass ich bestanden habe^^'
In den nächsten Tagen wird noch ein bis zweimal ordentlich gefeiert, da ich das heute nicht wirklich machen konnte und dann genieße ich meine zwei Wochen Freiheit:D
@Wedan Letzte Woche Mittwoch war meine vorletzte Klausur. Hätte ich anstelle des Wahlpflichtfaches, dass ich heute geschrieben habe, ein anderes gewählt, wäre am Mittwoch auch meine letzte gewesen^^

Dennis
03.10.2012, 01:00
Gnaaaaah... Ich hab mir doch tatsächlich in den letzten UrlaubsTagen noch eine Erkältung eingefangen und mich für heute Nacht deshalb auf's Sofa ausquartiert.
Aber es is zu warm, der Kühlschrank zu laut und das Sofa zu unbequem...

Jetzt bin ich unfreiwilliger Nachtschwärmer. :(

kate@net
03.10.2012, 01:07
*pat pat*

Gute Besserung Dennis. Ich hoffe, du hast wenigstens eine warme Decke. Solltest dir noch was gutes zu trinken geben lassen. Bei mir hilft komischerweise auch Milch mit Honig gegen Halsweh. Oder ein guter Kräutertee.

Turgon
05.10.2012, 04:55
Ich hasse mich grade mal wieder selbst!!
Heute mit Freunden unterwegs gewesen und da war eine wunderbare Amerikanerin dabei. Ich hab mit ihr Händchen gehalten , sie geküsst usw, aber es war natürlich klar, dass ich mir wieder zu viel ausmale! So eine unglaubliche Frau wird nie was von mir wollen. Zum Kotzen-.-'

Turgon
07.10.2012, 23:26
Wieso muss gerade heute Punisher im Fernseh laufen und dann auch noch so spät nachts, dass ich bis 3 aufbleiben müsste, wenn ich den komplett sehen wollte...
Naja, dann hätte ich einen Grund zum Nachtschwärmen:D
Mal schauen, was ich mache.
Was geht bei euch noch so?

Byder
07.10.2012, 23:34
The World God Only Knows Marathon!

Turgon
07.10.2012, 23:56
Wenn das eine Zustimmung zum Punisher schauen sein soll, dann hast du mich, glaub ich, überzeugt:D
Ich weiß nämlich jetzt, dass er erst so spät läuft, weil sie die Uncut Version zeigen. Sehr geil^^

Byder
07.10.2012, 23:58
Ne, eigentlich nicht. :D

Wie schauts eigentlich aus, bist du zur Buchmesse in Frankfurt? Ich bin nächste Woche auf jeden Fall drüben.

Turgon
08.10.2012, 00:09
Wahrscheinlich nicht, da ja niemand mehr zu gestimmt hat in dem Thread, hab ich das Wochenende jetzt schon anders verplant und könnte wenn dann erst Sonntagabend da sein, sorry.
Ich wollte eigentlich schon immer mal zur Buchmesse, hab es aber irgendwie nie geschafft.
Wer kommt denn alles mit?

Byder
08.10.2012, 00:22
Ich. Das wars. :D

Absolut nicht in Frankfurt? Ich bin von 09:37 - 16:30 Uhr auf mich allein gestellt und würde in der Zeit entweder Schulkram erledigen oder FF VI zocken, aber sich zumindest mal kurz treffen fände ich schon recht cool.

Turgon
08.10.2012, 00:31
Hmm, also ich denk ich werd erst so gegen halb 7 am Sonntag in Frankfurt ankommen und sonst bin ich halt noch bei meinen Eltern in der Gegend, was nicht gerade in der Nähe von Franfurt liegt...
Wann fährst du denn wieder zurück? Vllt solltest du auch nochmal in den Buchmessethread posten. Möglicherweise kann noch jemand spontan kommen.

Byder
08.10.2012, 00:40
Naja, Sache ist auch die, dass ich nicht alleine zur Buchmesse hingehe und selbst wenn sich einige Leute dort treffen würden, könnte ich wohl nicht mehr machen, als mal "Hallo!" zu sagen und dann gehts auch wieder weiter für mich. :0

Ansonsten hau ich Sonntag 21:00 Uhr vom Hbf ab. Bin 07:00 Uhr in Berlin und...dann auch gleich wieder in der Schule. Was hab ich mir dabei bloß gedacht? :D

Turgon
08.10.2012, 00:51
Das hört sich ja nach eine krassen Vorhaben an:D
Fährt man echt so lange nach Berlin mit dem Zug oder musst du an manchen Bahnhöfen mal so 5 Stunden warten? Oder kannst du nicht irgendwie eine Mitfahrgelegenheit finden?

Byder
08.10.2012, 01:00
Ich hock dann 3 Stunden in Leipzig noch rum. Ansonsten fährt man nur 5-6 Stunden.

Turgon
08.10.2012, 01:12
Oh Mann, ich verstehe nicht wieso solche Verbindungen überhaupt angeboten werden, wo man irgendwo Ewigkeiten warten muss.
Wenn ich manchmal irgendwo hinfahren will, gibt es auch Verbindungen, die ca 12 Stunden dauern, obwohl die eigentliche Verbindung nur 2h oder so dauert:D Wieso wird sowas immer angezeigt?
Ich hoffe mal, dass sich der Aufwand für dich lohnt.

Byder
08.10.2012, 01:14
Liegt daran, dass ich Nachts fahre. ;)

Turgon
08.10.2012, 01:28
Ok, daran hätte ich natürlich auch denken können:D

Suwarin
09.10.2012, 23:26
Ist ziemlich kalt draussen geworden. Falls noch jemand Zigaretten oder so nen Kram besorgen muss wie meine Person, empfehle ich ihm dringlichst sich übelst dick anzuziehen.
Mal ne Frage....
Hat jemand Erfahrungen mit Personen gemacht, die sich ohne ersichtlichen Grund von heut auf morgen strikt weigern mit einem zu reden?

Byder
09.10.2012, 23:53
Ja, ich.

Suwarin
10.10.2012, 02:09
Mies sowas... Was ist daraus geworden? Ich hab keinen Plan was ich machen soll. Man hat ja noch nicht mal nen Grund erfahren.
Wars bei dir nen Freundeskreis oder nen Mädel?

Diomedes
10.10.2012, 03:38
Hier ein Plan, was du machen kannst, oder eher ein guter Rat: Es ignorieren und vergessen. Je eher, desto besser.

Wenn sich jemand weigert, mit dir zu reden, dann ist von seiner Seite bereits alles gesagt. Er will dir nicht den Grund verraten, er will auch deine Erklärung dazu nicht hören, er will auch keine offene Frage aus der Welt schaffen, sondern streicht dich vollständig aus seinem Leben, und du kannst nichts dagegen machen, außer so lange auf eine Antwort zu beharren bis du dir selbst lächerlich vorkommst.

So lange du darüber nachdenkst, was der Grund sein könnte, dass du für jemand anderen nicht mal mehr ein einziges Wort wert bist, kannst du auf alle möglichen Theorien kommen. Du weißt nicht, ob du was falsches gesagt oder gemacht hast oder ob du etwas nicht getan hast was du hättest machen sollen oder ob es nur schlechtes Timing war oder es gar an deiner Persönlichkeit liegt, dass du von einem Moment auf den anderen für jemanden gestorben bist. Über den Verlauf dieser Überlegungen wirst du dazu verdammt sein, dich sehr kritisch und sehr unfair zu betrachten. Du musst alles von dem, was du getan hast, was du gesagt hast, was du bist, zu deinen Ungunsten werten, wenn du dahinter kommen willst, was vielleicht der Grund gewesen sein könnte, da ohne jede Erklärung auch wirklich alles möglich wäre.

Um das ganze abzukürzen: Lass es bleiben und nimm es einfach so hin. Das wird dich wahrscheinlich noch eine Weile beuteln, aber wenn du es irgendwie schaffst, die Person aus deinen Gedanken zu kriegen, dann musst du dich auch nicht über Tage, Wochen, Monate und manchmal noch Jahre später fragen, was eigentlich passiert ist und dir die Schuld für etwas geben, das du nichtmal ausmachen kannst.
Im besten Fall kannst du es vollständig abhaken und bekommst keine Komplexe, wenn dir sowas noch einmal passieren sollte. Und darauf stell dich besser ein, denn selbst die anständigsten Menschen, für die man sonst viel Achtung und Respekt aufbringt, können kaltherzig, egoman, stur und widerlich sein. Oder auch nur ein ganz mieses Gedächtnis haben. Den Menschen, die dich vergessen wollen, ist es egal, wie du dich dabei fühlst, insofern brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du sie ebenfalls vergisst.

Mir passiert das seit Jahren mit einer gewissen Regelmäßigkeit und da ich den obigen Rat nie beherzigen konnte, hat mich das ziemlich zerfressen. Wie sich das im einzelnen ausgewirkt hat erspare ich dir jetzt mal lieber, aber ich rate dir dringend, die Geschichte ganz schnell abzuhaken und nicht weiter darüber nachzudenken.

Suwarin
11.10.2012, 00:28
Ich zensiere mich mal selbst...

Warum schreibt keiner mehr?

TwoFace
13.11.2012, 02:50
Wach ohne Kaffee! Bin ich hier falsch ?

Wencke
16.12.2012, 03:31
Hier müsste mal Staub gewischt werden. *puuuuust*

Bin ich die einzige hier? Ich hab mich festgearbeitet. Manchmal ist sowas doch echt schön. <3 :D

kate@net
16.12.2012, 04:09
Kann auch gerade nicht schlafen. Eigentlich wollte ich morgen früh aufstehen und weiter an dem Text schreiben, den ich fertig machen soll. Naja mal sehen. Vielleicht schlaf ich ja beim H-örbuchhören noch an.

Wencke
16.12.2012, 04:49
Ich hab vor 5-6 Stunden den mega Kreativflash gehabt und angefangen, für den laufenden Contest ein RPG-Maker-Spiel zu machen. Habe die Story schon 2/3 fest, wenn das so weitergeht hab ich weihnachten den kram soweit fertig wie es zur abgabe sein muss, höhö /o/

morgen mach ich mich auch gerne daran herauszufinden, was mein Gehirn davon woher geklaut hat... vielleicht ändere ich das ein oder andere Detail um. ;)

Aber jetzt geh ich auch schlafen. Nachtschwärmerthreadzeit ist ja auch bald um. Hihi. :)
Was hörst du denn zurzeit für ein Buch?
Gute Naacht Kate! (ich glaube, mein Bett fällt auseinander :( )!

Turgon
30.12.2012, 23:01
Kurz nach 12 und ich habe nur eine Frage im Kopf:
Hush oder Lesbian Vampire Killers schauen?:D
Den ersten hab cih nicht gesehen, soll aber gut sein, vom zweiten weiß ich, dass er gut/lustig ist. Welchen schaue ich jetzt nur?

Ty Ni
06.01.2013, 00:47
Romantisches Mitternachtsbad mit meinem Freund veranstaltet :3
Inklusive Kerzen, Lushbadekugel, Dear Esther Soundtrack, Zeit.
Der Soundtrack ist übrigens sehr zu empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=rjMCqjDOvRQ

Sollte ich eigentlich öfter machen.

Unia
07.01.2013, 02:25
Morgen (ach ne, heute. haha!) wieder Schule, ich kann nicht schlafen. Hab mir 'ne Kanne Kaffee gemacht, zwei Flaschen Cola stehen neben mir.
Schlafen kann ich in der Schule. Hoffentlich.

Oh, und yeah! Erster Post in diesem Thread unso. Ich feiere.

J.R.
10.01.2013, 04:07
@Turgon: Welchen Film hattest du gegeuckt? Hush fand ich persönlich nicht so gut.

So gleich zur Arbeit. Mal gucken ob ich wieder einen kleinen Wutanfall wie gestern bekomme.
Da versucht man seine Arbeit in einer momentanen stressigen Phase zu bewältigen und muss aus heiterem Himmel Vermittler für Begriffsstutzige spielen.
Kurz und knapp hab ich Anweisungen gegeben aber scheinbar ist es schon zu schwer sich zwei Zahlen zu merken und ich kam nicht drumherum es denen mehr dreimal zu sagen, bis es einigermaßen im Kopf saß.
Da war ich schon etwas gereizt aber dann auf eigene Faust zu handeln ohne mir Bescheid zu sagen was man denn dort macht, da ist mir der Kragen geplatzt.
Ungefähr so auf gut Glück das wird schon passen. Ja genau und am Ende bin ich derjenige der dafür gerade stehen muss aber nicht mit mir.
Tja man lernt nie aus. Man hat seine besten Leute dort, denen man blind vertraut und man hat irgendwelche Idioten dort, dessen Arbeit sie nicht ernst nehmen, sondern nur aufn Feierabend warten.

Einheit092
25.01.2013, 02:59
Mitten in der Nacht skypen. Win!

kate@net
20.03.2013, 23:15
Naja wenigstens hab ich ihn noch von seite 2 geangelt. Hatte damit gerechnet, dass wir den NST noch länger vernachlässigt hätten. Ist irgendwie schade, dass dieser Thread seit der Erneuten Verschiebung in den QFRAT nicht mehr so richtig läuft. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde der erste NST noch im QFRAT eröffnet und danach irgendwann in den Sumpf verschoben. Und als der Schlund geschloßen wurde, landete er wieder im QFRAT. Ok da war noch irgendwas dazwischen, aber daran erinnere ich mich jetzt auch nicht mehr so genau. Abgesehen davon, bin ich noch nicht so lange im Forum mit dabei.

Wie ich darauf komme? Ich kann heute Nacht irgendwie nicht schlafen und habe mal wieder angefangen in alten Threads zu lesen. Und dabei kam ich natürlich auch auf dem NST. Schließlich sind 600 der Posts im zusammengefassten NST allein von mir ;). Mensch, ich vermisse die Leute, mit denen ich mir damals die Nächte um die Ohren geschlagen habe. Leider sind sie größtenteils nicht mehr in diesem Forum aktiv.

Was verbindet ihr eigentlich an Erinnerungen so mit diesem Forum? Womit habt ihr die meiste zeit verbracht? Was hat euch hierher geführt?

Vielleicht will ja noch jemand mit mir ein bisschen nostalgisch werden. Und nicht vergessen: Sig aus!

edit: Habe gerade die alten Regeln von Goddessausgebuddelt. Leider kann ich die alten Smylies so schlecht kopieren. Voll doof.

Guten Abend, die Damen und Herren! http://cherrytree.at/misc/smilies/064wave1.gif

Was sehen meine müden §doz Augen? Ein neuer Nachtschwärmerthread ist ja wieder überfällig! Also, hier kurz die Regeln:

http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gifGepostet werden darf ab Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden, genauer gesagt bis 06:00 Uhr.
http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gifEin Thema mitzubringen ist immer nett, aber nicht erforderlich.
http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gifSpammen ist verboten [sonst wird die Göttin böse] und Einzeiler sowieso.
http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gifSig bitte ausmachen. Das machen die müden Nachtschichtaugen nicht mit.

Dann mal HAPPY SCHWÄRMING!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Happy_2.png

DFYX
20.03.2013, 23:45
Uh, Nostalgie auf allen Ebenen...

Mal sehen, ob ich die Geschichte noch zusammen krieg. Meine Ersten Kontakte mit dem Forum sind inzwischen über 10 Jahre her. Ich bin mir gar nicht sicher, was denn nun wirklich der erste Kontakt war. Entweder ein Post im Final Fantasy Bereich oder im Makerbereich. Wobei ich in Sachen Maker früher eigentlich eher im Quartier unterwegs war. Die erste Phase, in der ich hier wirklich aktiv war, war als Freezy am RPG Genesis 04 gearbeitet hat. Nachdem der gecancelt wurde, bin ich dann wieder etwas inaktiver geworden und hab fast nur im Progforum gepostet. Was mich so richtig in die Community eingebunden hat, war #free-dsa, der Pen & Paper- und TV-Channel des Progforums im EuIRC. Nachdem ich dann irgendwann tatsächlich den Weg auf die NATO gefunden hatte, war ich dann wohl auf ewig ans Forum gefesselt.

Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Ich habe über das Forum so viele tolle Menschen kennen gelernt (und einen besonders tollen vor fast genau 6 Jahren wieder verloren), von denen ich einige jetzt schon seit Jahren zu meinen besten Freunden zähle . Ich war zweimal NATO Orga, irgendwann um 2008 rum Webmaster von Dev-Comm, das inzwischen in der Versenkung verschwunden ist und seitdem Moderator. Man kann schon behaupten, dass mich das Forum ziemlich geprägt hat, aber ich muss sagen, das war es wert. Ohne euch alle hätte ich wahrscheinlich nicht Informatik studiert, mich nicht so intensiv mit Pen & Paper Rollenspielen beschäftigt, nie ein Schwert in die Hand genommen und viele andere tolle Sachen nicht gemacht.

Und jetzt sitze ich hier mit meinem Laptop im Bett und poste in den NST, obwohl ich morgen arbeiten sollte ;)

kate@net
20.03.2013, 23:48
@dfyx Ich hab früher auch immer dann den NST am längsten unsicher gemacht, wenn ich eigentlich schalfen sollte, weil zum Beispiel eine wichtige Prüfung an stand oder ich noch ein Referat vorbereiten musste. Das passt schon so. ;)

Für alle die so richtig in alten Forengeschichten versinken möchte, habe ich übrigens mal die Sammlung von Cherry (http://cherrytree.at/misc/smilies/) rausgesucht. Leider ist sie aber nicht vollständig.

Mein erster Kontakt mit dem Forum kam übrigens über die Screenfun zustande. Ich merkte bald, dass es hier noch viel mehr tolle Maker-Spiele gibt und habe mir "Helden" runter geladen. Mein erster Beitrag müsste in dem dazugehörigen Fragenthread gewesen sein, weil ich an einer Stelle einfach nicht weiter kam. Später hat es mich aber mehr in die anderen Bereiche des Forums gezogen. Ich war viel im (Literatur-)Atelier unterwegs und natürlich im Sumpf, wo ich den NST gefunden habe. Sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die mich regelmäßig spät ins Bett gemahnt hat. ^__^

DFYX
20.03.2013, 23:51
Da fehlt vor allem einer, der in der Geschichte des Progforums enorm wichtig war.

http://ineluki.rpg-atelier.net/Bilder/MMORPG.gif

Ty Ni
20.03.2013, 23:58
Woah, mich hat damals Cappucchinofleck ins Forum geschleppt, Anfang 2006. Damals bin ich in ihre Schulklasse versetzt worden und kannte absolut niemanden.
Sie wollte mich ein wenig unter Leute bringen und nachdem sie mir erzählte, dass auf den Bremer Communitytreffen voll die verrückten Menschen rumlaufen und Schokoriegel frittieren, wurde ich neugierig und wollte mir das Ganze aus der Nähe angucken. Allerdings meinte sie auch, ich solle vielleicht davor mal ins Forum schauen, da es ein Forentreffen sei. Ich fand das Forum sehr sympathisch bin dann überwiegend in den Offtopicbereichen hängengeblieben. "Heimisch" war ich in Sumpf, Lounge und wie sie alle hießen, bevor der Schlund sie verschluckte. Ich hoffe wirklich sehr, dass eines dieser Foren wiederbelebt wird, denn der Umzug in den QFRAT den entsprechenden Threads wirklich nicht gut getan :(

DFYX
21.03.2013, 00:02
Schokoriegel frittieren! Das haben wir echt viel zu lange nicht mehr gemacht. Vor allem nehmen wir uns das fast jedes Mal wieder vor und tun es dann doch nicht.

Ansonsten: ja, ich finde auch, dass wir wieder ein ruhiges Off Topic Forum im allgemeinen Bereich brauchen. Aus Gründen, die ich schon oft genug sowohl öffentlich als auch intern runtergebetet hab. Aber auf mich hört ja keiner.

kate@net
21.03.2013, 00:03
Und für den NST sind besonders der hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif und der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Ich glaub übrigens, dass ich grad meinen ersten Beitrag im NST wieder gefunden habe: *click* (http://www.multimediaxis.de/threads/17378-Nachtschw%C3%A4rmer-%28Ge%C3%B6ffnet-von-00-00-06-00-Uhr%29?p=1068107&viewfull=1#post1068107)

Na toll, Muriel. Jetzt hab ich einen Ohrwurm von diesem Lied: Auf eigene Gefahr (http://www.youtube.com/watch?v=Ly8lHWiWrH4)

@dfyx warst du nicht letztens für weniger Off-Topic-Threads. Naja wir sollten nicht so forenpolitisch werden hier. Sonst sind wir nicht mehr nostalgisch sondern wehmütig und das muss ja nciht sein.

@Muriel Von der Schockoriegelfrietiergeschichte habe ich lustigerweise auch schon gehört, bevor ich das erste Mal auf dem BMT mit von der Partie war.

Streicher
21.03.2013, 00:04
Nachtschwärmen. ^^ Das kann ich gut x)

Ich kam ursprünglich mit dem alten World of Vvardenfell hier her, das damals noch zu World of Players gehörte. Als das ganze dann hier her wechselte, kam ich mit. Davor hatte mich Morrowind zu WoV geführt, aber das ist eine andere Geschichte. :P

Was verbinde ich mit diesem Forum?
Das ZOOOOOmmxBIES! natürlich. ^^ Da hab ich soviele neue coole Leute kennengelernt, und es hat verdammt viel Spaß gemacht.
Zudem erinnere ich mich noch gerne an die alten TES-Zeiten, als noch die ganzen Uhrgesteine hier unterwegs waren. ^^ Besonders die Morrowind Zeit war grandios, da war auch irgendwie mehr los im TES. ^^
Abseits vom ZOOOOOmmxBIES! gabs aber auch noch 2 andere FRPGs an die ich mich gerne erinnere. Zum einen das Tales of Tamriel, indem ich zusammen mit den beiden nun inaktiven Usern Grimoa und Dark Nekromant nen ziemlich cooles Abenteuer in einer Ruine unter der Kaiserstadt erlebt hab. Und nichts zu vergessen, das Adventures of Vvardenfell. Es hat sich zwar ein wenig gezogen, aber ich will das ganze unter keinen Umständen missen. Die Charakter und Spieler waren ziemlich cool, und die Geschichten haben sich dann richtig schön miteinander verstrickt.

Joah, ansonsten war ich im MMX nicht viel unterwegs, ab und an mal im Atelier um meinen geistreichen Dünnschiss zu veröffentlichen. Ich wollte ja mit dem Makern anfangen, aber irgendwie XD, ich hab GW 2, League of Legends und nen Berg an Backlog.

EDIT: Ich hab viel zu lange für den Post gebraucht, da kam ja schon nen Haufen dazwischen. ^^

Ligiiihh
21.03.2013, 00:09
Oi. Ich bin damals mit neun Jahren hier frisch ins Zelda-Forum geirrt, als ich das Internet neu entdeckt hatte. Und natürlich hat man sich ausgiebig zuerst über das erkundet, was gerade total in war. :D (Ich habe Zelda damals so geliebt, das war fast nicht mehr feierlich. :p) Jedenfalls wurde ich damals nach etwa... einem halben Jahr gebannt? Wegen notorischem Spammens von chocwise. xD Aber na ja, ich war halt neun. ^^

Mit dem Umzug nach Frankfurt war's Zeit für eine neue Identität. Ich benutzte meinen neuen Spitznamen "Ligiiihh" und fing wieder an hier rumzutollen. Ich habe dann eine Zeit lang auch in ToadTown herumgelungert, aber na ja... ich war immer noch etwas nervig und noobig, 'ne? Als ich dann den RPG-Maker versucht hab', kennenzulernen, hielt ich mich dann überwiegend im Atelier auf. Durch diese Forenwanderung habe ich dann auch angefangen, mich etwas mehr in die Userschaft einzubinden. Zu der Zeit verlief mein Leben um Gottes Willen nicht sonderlich schön, von daher war ich auch etwas bemüht, ein mehr reflektierter Mensch zu werden, was sich dann auch positiv auf mein Postingverhalten ausgewirkt hat, welches nun nicht mehr nur aus "Ich schreibe, weil halt" bestand. :p

Na ja, danach hatte mich Karl mal angeschrieben, weil ich Vietnamese war (ohne Scheiß :D), dann kam Wencke hinzu, die auf mein RPG-Makerprojekt aufmerksam wurde... und dann die NATO 10/11. :)

kate@net
21.03.2013, 00:17
@Ligiiihh Sig aus! Aber cool, dass du auch den Weg hier rein gefunden hast. Ich wusste gar nicht, dass es ein Zelda-Unterforum gibt. Echt interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Forengeschichten doch sind. Mein Postingverhalten hat sich glücklicherweise auch etwas verändert. Ich schreibe nicht mehr ganz so viel und schlage mir nicht mehr jede zweite Nacht im Forum um die Ohren. Aktive alte Buddys sind bei mir Moyaccercchi und La Cipolla. Byder habe ich erst später auf einem Berliner Stammtisch kennen gelernt. Und von Fyx wusste ich bis vor zwei Jahren nicht mal, dass er auch im MMX ist, obwohl wir uns schon vor öhm... sechs Jahren im RL das erste mal gesehen haben.

@Streicher Cool, ich muss gleich mal schauen, was du so im Atelier hinterlassen hast.

Ligiiihh
21.03.2013, 00:22
@Ligiiihh Sig aus! Aber cool, dass du auch den Weg hier rein gefunden hast. Ich wusste gar nicht, dass es ein Zelda-Unterforum gibt. Echt interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Forengeschichten doch sind. Mein Postingverhalten hat sich glücklicherweise auch etwas verändert. Ich schreibe nicht mehr ganz so viel und schlage mir nicht mehr jede zweite Nacht im Forum um die Ohren. Aktive alte Buddys sind bei mir Moyaccercchi und La Cipolla. Byder habe ich erst später auf einem Berliner Stammtisch kennen gelernt. Und von Fyx wusste ich bis vor zwei Jahren nicht mal, dass er auch im MMX ist, obwohl wir uns schon vor öhm... sechs Jahren im RL das erste mal gesehen haben.Hach ja, dabei hatte ich mir fest vorgenommen, es nicht zu vergessen! >x

Ja, es gab' früher mal ein Zelda-Forum, welches zu meiner Eintrittszeit damals noch sehr belebt war. Das Forenklima war damals aber auch ein komplett anderes, heutzutage finden nicht mehr so viele hier rein und achten vor allem aber auch dann sehr viel früher auf ihr Postingverhalten, bzw. fliehen dann von hier. :\ Eines der letzten Aktivitäten war das Zelda-Rollenspiel damals, bei dem wir einfach alle Charaktere aus dem Zelda-Universum erstellt haben und dann zusammen Geschichten geschrieben haben. :D Aber das wurde dann im Zuge der Videospielforen-Verschmelzung dann auch fallengelassen, weil die Foren dann so ziemlich tot waren.

Dass das hier ein RPG-Makerforum hauptsächlich war, hatte ich erst gemerkt, als ich damals was zu Unterwegs in Düsterburg erfahren wollte und dann ein Forum gefunden hab'. Was mich dann sehr überrascht hat, war, dass ich darin ohne Registrierung schreiben konnte, bis ich gemerkt habe, dass das RPG-Kingdom quasi über den ganzen Foren tatsächlich stand. Das war ein doller Zufall. :D

kate@net
21.03.2013, 00:28
Haha, Lustig. Wir scheinen ja alle irgendwie gemeinsam zu haben, dass wir alle schon mal an Forenrollenspielen hier teilgenommen habe. Ich hab übrigens auch mal ein eigenes geleitet, dass leider schnell außer Kontrolle geriet. ---> Tingulin eine Art Fortsetzung (http://www.multimediaxis.de/threads/111222-Tingulin-eine-Art-Fortsetzung)

@dfyx Wie jetzt? o.O Du machst noch einen Spam-thread auf, bevor du ins Bett gehst. Was bezweckt er damit? Hofft er, dass wir so noch länger wach bleiben...

DFYX
21.03.2013, 00:35
@dfyx Wie jetzt? o.O Du machst noch einen Spam-thread auf, bevor du ins Bett gehst. Was bezweckt er damit? Hofft er, dass wir so noch länger wach bleiben...

Eigentlich bezwecke ich damit gar nichts. Mich hat vorhin nur eine merkwürdige Assoziationskette ("zerfressenes Hirn" -> "mit Ketchup!" -> "Tomatensoße" -> "Oh, ich muss noch die restlichen Spaghetti vom Abendessen in den Kühlschrank stellen") in die Küche geführt und da kam mir dann, dass wir schon länger kein Assoziationsspiel hatten.

kate@net
21.03.2013, 00:40
@dfyx Schon länger ist gut. Ich habe gerade nach dem Wort Assoziation gesucht und keinen einzigen solchen Thread gefunden. Irgendwie seltsam. Da war nur einer (http://www.multimediaxis.de/threads/71637-Der-Assoziationsthread?highlight=Assoziation), der schnll wieder starb und die Leute schrieben für ein Assoziationsspiel TL;DR. Und der andere hat Nickname (http://www.multimediaxis.de/threads/11503-Nickname-Assoziation?highlight=Assoziation) Assoziationen gesucht.

Na hoffentlich kommt jetzt keider auf die Idee, wieder massenweise alte Threads zu nekromantieren, weil ich hier fleißig Hotlinks poste.

DFYX
21.03.2013, 00:46
Ich hab grad im 10 Fragen Thread gesehen, dass Ligiiihh keine Kartoffelpuffer kennt...

@Ligiiihh: du bist hiermit offiziell zum Essen eingeladen, falls du mal in der Nähe bist. Kartoffelpuffer und dazu eine leckere Rindersuppe.

kate@net
21.03.2013, 01:07
Ok, ich glaube, ich hau mich dann doch mal so langsam ins Bett. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Zum Einen bekomme ich langsam wieder Hunger. Und das ist nicht gut, wenn man eigentlich nicht laut sein soll. Außerdem wird der Wecker meiner Schwester wieder um 6:30 klingeln und ich bete, dass ich diesmal wieder einschlafen kann. Der Klingelton von dem Ding ist nerviger, als das "Ab in den Süden!"-Lied. Der hat so merkwürdige Stellen, die zügig von tiefen auf hohe Frequenzen switchen. So ein komisches Quietschen. Lässt sich irgendwie schwer beschreiben. Bei Gelegenheit kann ich ja mal den Ton googeln.

Wie dem auch so. Ich wünsche euch noch eine angenehme Nacht. Und hoffe, dass ihr auch Spaß ab Schwärmen hattet. Ich fands toll.

fedprod
21.03.2013, 01:19
Mh, bin ja noch nicht soooo lange im Forum aktiv angemeldet (etwas über 2 Jahre) das man es direkt Nostalgie nennen kann, aber war ja auch einiges los in der relativ kurzen Zeit ^_^ Bekannt wurde mir das Forum damals auch von der Screenfun aus, vor allem als Quelle stetigen RPG Maker Spielenachschubs ^_^
Wobei: Eigentlich kannte ich den in den tiefen verschollenen Zelda-Teil des Forum noch vorher, was mir erst viel später aufgefallen das es ja zusammengehört xD
Da ich allerdings lange Zeit keinen Internetanschluss hatte und ständig an der Uhr im Internetcafé saß, hab ich damals leider nicht viel im Forum mitgelesen :\

Angemeldet hatte ich mich dann erst als ein Kumpel von mir (Roverandom.. der Kerl lässt sich auch nicht mehr blicken, weder hier noch im RL >:( ) und ich dann vor 2 Jahren richtig durchstarten wollten mit Spieleerstellung (bei mir zumindest zum X-ten Male ^^"). Ich weiss noch wie ich ordentlich vom Spielen von realTrolls Allreise gehyped war (und sorry wenn es schleimerisch klingt, das Game hat mich am besten unterhalten seit UiD im RPG-Maker Sektor :)) und gradezu fanatisch verzückt war als die Demo von Wolfenhain erschien (was auch mein erster Post im Forum war vor der Vorstellung :D)
Mein persönliches Highlight war dann die freundliche Aufnahme im IRC in #free-dsa (ich vermisse btw. unsere freitäglichen Event Chaos RPG Runden ._.)
Und dann natürlich das erste Community Treffen auf der BMT, die ganzen Leute mal persönlich kennen zu lernen \o/

So, und bevor ich jetzt noch eine Stunde für den Post brauche vor Kurzzeitnostalgie noch ein paar letzte Worte:
Raketenforscher, Lounge, verrückte RPG Chars, FUCHF, Gruppenhaserl \o/, SKS, EFS, MC, Rangers, Mother 3, Bronies, Herz für Nerds =)

Ty Ni
22.03.2013, 00:32
Schokoriegel frittieren! Das haben wir echt viel zu lange nicht mehr gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas davon probiert aber es jedesmal mit einer Mischung aus Faszination und Angst betrachtet habe x)

Na toll, Muriel. Jetzt hab ich einen Ohrwurm von diesem Lied: Auf eigene Gefahr (http://www.youtube.com/watch?v=Ly8lHWiWrH4)
Oh Gott, dass ist ja schreckenhaft ;____;
Mach es weg... aus meinem Kopf....

Wird trotzdem mein Motto für die nächsten Monate bis August :O

@Forenrollenspiele:
Oh ja, ich kann jetzt mit Fug und Recht behaupten, ich hätte meinen Freund bei einer Zombieapokalypse kennengelernt. :)

Wencke
22.03.2013, 02:01
Gäähn. Ich bin zwar schon wieder unendlich müde, aber ich hatte hier gestern nacht schon posten wollen und es aus demselben Grund nicht getan, weshalb ich es eigentlich jetzt schon wieder auf morgen verschieben sollte. Aber ich machs nicht. Pro Unvernunft! Muhahahahaaa... Nach Müde kommt doof? Ich glaube, manchmal bin ich beides gleichzeitig...

Was verbindet ihr eigentlich an Erinnerungen so mit diesem Forum? Womit habt ihr die meiste zeit verbracht? Was hat euch hierher geführt?
Das ist so eine wunderschöne Frage. ♥
Ich bin seit diesem Jahr bereits 10 Jahre hier angemeldet. Und es war ne echt hübsche Zeit.
Damals war ich eine Knirpseline, junge 11 Jahre alt. Wenn ich meine Eltern wäre, hätte ich mir kein Internet gegeben. Und auch keinen PC. Dann hätte ich mir andere Freizeitaktivitäten gesucht und wäre vermutlich öfter draußen gewesen. Aber das ist kein Problem, denn Rückblickend war es auch schön, viel Zeit im Forum zu verbringen.
Begonnen hat alles damit, dass mein Bruder den RPG Maker entdeckte. Ich weiß nicht, warum und woher er ihn hatte - ich kannte den Maker durch ihn. Vor Vampires Dawn und anderen Spielen. Außerdem habe ich nie viel gezockt. Die Welt der Videospiele ist mir tatsächlich eher Fremd.
Das war also 2002. Und ein Jahr später, anfang 2003, entdeckte ich, dass mein Bruder in einem Forum registriert war. Ich wollte irgendwas dort posten - wahrscheinlich mein Spiel dort vorstellen. Und bat ihn, dass ich seinen Account benutzen dürfte. Aber er wollte partout nicht dass ich unter seinem Namen poste. Also habe ich kurzerhand einen eigenen erstellt.
Meine Namensgebung habe ich lange bedacht. Er selbst nannte sich Devil (http://www.multimediaxis.de/members/744-Devil), und ich wollte als seine Schwester etwas passendes wählen. Die Entscheidung fiel mir schwer, aber es wurde princessofdarkness. Der Name hatte einen gewissen Fluss, und passte zum Nickname meines Bruders, wie ich fand.
Und so begann ich als naives Kind hier mein Unwesen zu treiben.

Leider sind die einzelnen Posts, die älter sind als der 23.6.2005, verschwunden. Geht die Suche nur bis dahin? Andererseits bin ich aber auch nicht ganz unschuldig, denn ich hab irgendwann in einem Anflug von Nachschämens ein paar alte Posts gelöscht, soweit ich mich erinnere. :o
Darum kann ich den exakten Grund meiner Registrierung nicht nachvollziehen. Es hatte auf jeden Fall damit zu tun, dass mein Bruder berechtigter Weise mich hier nicht unter seinem Namen posten lassen wollte. Es könnte ein genaueres Thema gewesen sein, dass ich irgendwas bestimmtes posten oder fragen wollte - andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich ihm lediglich nacheifern wollte. :D

Mein erstes Thema, das ich in der Suche finde, beinhaltet meine Suche nach sämtlichen Final-Fantasy-Soundtracks... 2003.
Mein erster Post den ich finden kann kommentiert den Facemaker.

Ungefähr bis 2005 war ich viel im RPG-Atelier unterwegs, bis ich dann zum QFrat fand. Winter 2006 folgte meine erste Nato. Ich habe mich viel über meinen Dad aufgeregt... Und überm eine damalige Schulklasse.
In der Zeit von 2007-2009 dürfte ich ziemlich inaktiv gewesen sein. Über die Woche hatte ich kein Internet und wohnte bei meiner Großmutter.
Aber danach ging es aktiver im Forum weiter. Und ich weiß nicht, wann genau, aber irgendwann hörte ich auf im QFrat zu posten und war nur noch im RPG-Atelier zugegen.

Die Aktivität war aber wieder nur während meines FSJ und im ersten Halbjahr meiner Ausbildung - also ca bis Anfang 2011 - angestiegen. Danach habe ich mir leider ne Menge Schwachsinn reinreden lassen, das Forum angefangen, zu vernachlässigen und mich hier zeitweise sogar sehr unwillkommen zu fühlen. Daran bin ich aber auch selber Schuld.
Ich habe sogar überlegt, mein Passwort in eines zu ändern, dass ich nie rekonstruieren könnte, und somit nie wieder ins Forum zurück zu kehren. Zum Glück ist es daran gescheitert, dass der Freund, dessen Hilfe ich dabei gewollt hätte, nicht verstanden hat, wie das Ganze funktioniert. Deshalb haben wir es gelassen. Tja, da will ein Nichtnerd einem Nerd helfen, sich aus dem nerdigen Internet zu entfernen, und kann es nicht, weil er nicht nerdig genug dafür ist. Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen Glücklich, im Forum zu sein. Obwohl ich es nicht mehr bräuchte, weil die Freunde die ich hierüber bekommen habe, für mich auch anderweitig erreichbar sind und man sich mindestens in Bremen wiedersieht. (;

Mitte/Ende 2012 zog ich zurück zu meinen Eltern und mir blieb quasi wieder nichts anderes übrig, als wieder öfter (=täglich) online zu kommen.

Und jetzt haben wir 2013... Ich bin meine verhasste Realschulklasse seit bald 6 Jahren los, die machen im April ein Klassentreffen auf das ich via Facebook eingeladen wurde. Ich würd ihnen heute noch am liebsten in die Fresse treten. Alleine, dass sie es wagen, mich dazu einzuladen, lässt mich erschüttern und wütend wie ein wilder, hungriger Leopard knurren. Einmal allen die Fresse polieren ... òó < Wie man sieht, habe ich immer noch eine enorme Wut auf diese Menschen in mir.
Mit meinem Vater dagegen komme ich super klar, ich weiß inzwischen Dinge über ihn, die ich mir damals nicht mal vorstellen konnte, und bin froh um mein inzwischen gutes Verhältnis zu ihm.

Es ist so viel passiert, hier im Forum! Ich glaube, ich werde mich irgendwann die Tage mal ausführlicher mit meiner Forenvergangenheit auseinandersetzen und mich für sämtliche, alte Posts schämen. Uuuhrg. Bei den Posts ist es allerdings auch kein Wunder, dass ich nie Moderator geworden bin o.ä., obwohl ich sowas immer mal sein wollte. Ich war irgendwann mal kurz Mogerator, aber das war nur ein Versehen. Was solls. Erstens bin ich zu faul für's moderieren und zweitens habe ich durch die Organisation des Animefantreffs dieser Region gemerkt, dass ich lieber keine Verantwortungen übernehme, sondern alles als einfacher Nutzer genieße. ;)

Beim Herumtreiben und auf der Suche nach alten Posts kommt mir teilweise dann doch echt die Galle hoch. Es gibt nach wie vor Leute, die ich BEIM BESTEN WILLEN nicht (mehr) leiden kann. Und ich hab gerade einen der Gründe wieder gelesen. Fuuuu. >:(
Außerdem schäme ich mich wahnsinnig nachträglich für die Art, wie ich gepostet und mein Leben kleinzerlegt habe. Ich bin so eine Wichtigtuerin! Das tut mir wahnsinnig Leid!

Hm, und bei dem Finden des Threads bezüglich der Final-Fantasy-Themes muss ich auch nochmal in Gedanken schwelgen:
Wir hatten nur Game Boys. Meine Brüder jeder einen alten, grauen Game Boy mit ein paar lahmen Spielen und Tetris. Und ich - nach und nach - einen rosa Game Boy Pocket (rosa fand ich damals trotzdem schon irgendwie kacke, wenn auch nicht so sehr wie heutzutage), Einen türkisen Game Boy Color, einen silbernen Game Boy Advance. Und irgendwann auch einen weißen Nintendo DS Lite. Wirklich gespielt habe ich also eher auf Handhelds als auf Konsolen.
Lediglich mein Bruder kam eines Tages auf die Idee, sich einen Nintendo Game Cube zu kaufen. Mit Zelda (Ww und OoT oder was da beigeliefert war), Harvest Moon AWL, SSmash Broth. und Soul Calibour II - das war es aber glaube ich auch schon an Game Cube spielen für mich.
Final Fantasy 8 haben wir auf dem PC gespielt. Ich spiele lieber an der Konsole als auf dem PC, und auch lieber an Konsolen als auf Handhelds, und doch hatte ich bisher mehr PC spiele gespielt als Konsolenspiele, weil ich nie eine eigene Konsole besaß. Bis ich dann mal auf irgendeiner NATO einen N64 ergattern konnte.
War das 2007 oder 2008? Vielleicht sogar 2009. Ich weiß es echt nicht mehr genau. Aber danke dafür an Duke und Dizzy! Das werde ich euch beiden nie vergessen!
Und eine PS1 habe ich vor einem Jahr in einem "zu verschenken"-Karton draußen auf der Straße gefunden. Samt Kabel und Controllern, aber leider ohne Spiele. (Und einen zweiten Game Boy Color - ebenso in Türkis - in einer "zu verschenken"-Kiste auf dem Hausflur in dem Haus wo ich gewohnt habe.)

Ich wünschte, ich würde auf ähnlichem Wege auch eine SNES bekommen. Für jede Konsole so eine tolle Geschichte! :D
Aber jetzt steht sie auf meiner Liste, was ich mir nicht so alles kaufen will an krimskrams. PC, Kamera, SNES (+Harvest Moon für Game Boy (1+2) und SNES!)
Ich glaube, wenn ich meinen Rechner runtergefahren habe, schreibe ich mir endlich meine Liste von den Dingen, die ich mir kaufen will und auf die ich sparen muss... :D

Ich geh besser schlafen. Schreibe gerade seit über 'ner Stunde an diesem Post, und bin immer noch Müüüde. Und der Post ist so ends lang! :D

Also:
TL; DR!
Ich muss später auch noch Auto fahren. <3
Höhöhö. Gute Nacht! :>

DFYX
22.03.2013, 02:44
@Wencke: ja, das mit der Suche ist mir auch schon eingefallen. Werde es ansprechen, wenn ich das nächste Mal mit einem Admin über Technikkram rede.

Ansonsten bleibt mir grade nicht viel, außer eine gute Nacht zu wünschen. Ich wollte eigentlich schon vor zwei Stunden schlafen gehen, habe dann aber im Internen noch diverses bezüglich ein paar anstehenden Veränderungen im Forum zu klären gehabt. Worum es geht, darf ich natürlich (leider) noch nicht verraten.

Wencke
22.03.2013, 03:05
Tja, ich bin ebenso noch auf: Mich haben meine alten Posts einfach soooo gefesselt.

Wie ich schon auf Facebook mitgeteilt habe (Gott verbrenne diese Seite, wird zeit mich da endlich zu löschen..):

6.7.2005:

WO SIEHST DU DICH SELBST IN 10 JAHREN: In Bremen, mit nem mann an einer seite, verheiratet, zwei Kinder, Kindergärtnerin und/oder Mangaka^^
Ich hab noch zwei Jahre Zeit. Kindergärtnerin (Erzieherin) bin ich schon. Die zwei Kinder könnten schwierig werden, wenn ich nicht am besten jetzt damit loslege... Oder ich kriege Zwillinge. Aber dafür habe ich gerade keinen Mann. Puh. Ich bin ein bisschen froh, dass sich diese Zukunftsvorstellung nicht für 2015 erfüllen wird... Ein bisschen sehr, denn 2015 werde ich hoffentlich noch am Studieren sein. :D

Hach ja. Es ist sooo was von ZEIT ins Bett zu gehen. x)

Gute Nacht! Morgen such ich weiter alte Posts. :D

DFYX
28.03.2013, 01:15
Ja wie, der NST versinkt schon wieder?

Wencke
28.03.2013, 01:32
Nix gibts!

Aah, schon so spät! Dabei wollte ich schlafen gehen. ;^;
Ich mach das ja nichtmal absichtlich... Aber ich hab die ganze Zeit Harvest Moon AWL aufm Game Cube gezockt. ♥ ^.^

Hi Fyx! Gute Nacht! *knuff* und so! ♥ (:

Gendrek
28.03.2013, 01:48
Nachtschwärmerthread... klingt gut für mich.
Ich glaub ich hab hier noch nie reingepostet, obwohl ich notorisch lange wach bin... vollkommen unabsichtlich natürlich :D.
Steam hält mich immer vom Schlafen ab. Immer ;_;.

~Jack~
28.03.2013, 02:03
Steam hält mich immer vom Schlafen ab. Immer ;_;.
Dann lösch es besser :D

Ich hab vorhin 1 1/2 Stunden versucht durchs 2.Level von Slender - The Arrival zu kommen aber bin immer kurz vor schluss gescheitert @.@
Und bei den letzten 2 Anläufen ist mir auch plötzlich die Taschenlampe krepiert und ich weißt nicht wieso...

Wencke
29.03.2013, 01:52
Nicht Steam, sondern das Internet hält mich vom Schlafen ab. Und zurzeit Harvest Moon. ♥

Ich sollte aber bald schlafen gehen. Allzu lange kann ich nämlich nicht schlafen weil meine Eltern morgen frei haben und ich noch packen & fahren muss. ö,ö

Aber den Herbst spiel ich noch zuende.

Gääähn.

DFYX
29.03.2013, 01:59
So, nachdem ich eigentlich an meiner eigenen Einsendung für den Progforum Contest arbeiten wollte und stattdessen Luki mit seiner geholfen hab, geh ich jetzt auch schlafen. Gute Nacht, ihr Lieben.

Kael
29.03.2013, 02:12
Aber den Herbst spiel ich noch zuende.
Eine ganze Jahreszeit!
Aber das einzige Harvest Moon, was ich gespielt hab, war das RPG-Maker-Spiel von Ninja. Weiß grad nicht, ob es da Jahreszeiten gab.

Ich geh jetzt auch in die Koje, sonst schlaf ich auf meiner Tastatur ein.
Nacht, Nachtschwärmer!

R.F.
02.04.2013, 02:37
Mein Schlafrhythmus ist mal wieder seit einiger Zeit eine Katastrophe. Na, was solls.

Ich hab mich mal ein bisschen in der Welt der alten NES-Spiele umgesehen und man muss schon sagen: dafür, dass es damals noch nicht so wirklich möglich war, tiefgründige Spiele zu erstellen, gibt es da doch so einige interessante Sachen zu entdecken.

Außerdem gibts wirklich viele NES-Spiele, die einfach nur schwer sind xD

Wencke
07.04.2013, 03:27
Ich hab Celia geheiratet und dementsprechend meinen ersten Sohn. Und ab Morgen spiele ich die 'richtige' Speicherung, in der ich Nami heiraten will. :D
Die alten Spiele, die wirklich alten, die sind noch was wert. Die haben keinen "tieferen" Sinn als Zeitvertreib, keine Mysterien und keine überflüssig vielen Quests am Rande sondern noch eine verfolgbare Geschichte. Und die Grafik rult dort eh über allem. Vergleicht mal die Grafik des SNES mit der Playstation, äh, 3 oder gibts schon ne 4? Ist mir auch egal, die SNES Spiele haben meiner Meinung nach so oder so mehr chic und stil! Und das nicht nur in Sachen Grafik. So ein Schmirgelschnickschnack aber auch. ^^

Dieser Post entstand im Rahmen der Initiative: "Der Nachtschwärmerthread darf nicht sterben!" Tretet ihr jetzt ebenfalls bei!

R.F.
09.04.2013, 00:37
Die älteren Spiele waren viel simpler gestaltet. Da fällt es schonmal leichter, sich wieder reinzufinden, weil alles intuitiver ist. Aber anscheinend sind die Leute heutzutage viel zu überfordert von moderneren Spielen. Warum sonst kriegt man in den neueren Pokemoneditionen am Anfang erklärt, dass man mit der Frau hinterm Tresen im Pokecenter reden muss, um seine Pokemon heilen zu lassen? Vor allem, wenn man das Tutorial machen und die Frau dann ansprechen muss, die genau das gleiche sagt (und das jedes Mal wenn man sie anspricht xD).

Schlafrhythmus immer noch im Eimer; guck die ganze Zeit wiedermal die Yugioh abridged series xD

TwoFace
09.04.2013, 01:26
R.F.: ich persönlich HASSE Tutorials in Spielen und mag es eher, wenn die Spiele so selbsterklärend sind, dass sie sich am Spielanfang selbst erklären. (damn Logik im Satz ftw. !! :O ) Intuitives Spielprinzip finde ich am geilsten, darauf sollte man als Entwickler aber auch Wert legen, daher konzipier ich meine Spiele momentan mit Augenmerk auf diesen Aspekt. Ich persönlich finds eh besser, wenn ich so nach und nach rausfinde, was Sache ist, wenn ich es brauch, anstatt, dass das Spiel mir alles am Anfang echt derbe vorkaut und ich mit meinem lethargischen Gelegenheitsspielergehirn alles nach einer Stunde wieder vergessen hab. xD Problem ist halt nur, das als Entwickler so zu konzipieren, dass der dümmste anzunehmende Spieler es auch auf Anhieb rafft. Weil dummer Spieler + schlechtes Geschick + hoher Schwierigkeitsgrad = frustrierter Spieler = eventuelle Hasstirade des gebeutelten Spielers im entsprechenden Vorstellungsthread (letzteres bezogen auf Makerspiele. :) )

R.F.
10.04.2013, 00:10
Problem ist halt nur, das als Entwickler so zu konzipieren, dass der dümmste anzunehmende Spieler es auch auf Anhieb rafft. Weil dummer Spieler + schlechtes Geschick + hoher Schwierigkeitsgrad = frustrierter Spieler = eventuelle Hasstirade des gebeutelten Spielers im entsprechenden Vorstellungsthread (letzteres bezogen auf Makerspiele. :) )
Wenn man als Entwickler anfängt, so zu denken, macht man aber meiner Meinung nach irgendwas falsch. Grundsätzlich gilt nämlich, dass niemals das Gefühl aufkommen darf, der Entwickler nehme einen als Spieler nicht für voll. Dann doch lieber für eine feste Zielgruppe entwickeln, die sich selber mit einem System auseinander zu setzen bereit ist. Da reicht dann auch eine Notiz, dass das Spiel ein bisschen komplizierter ist (und wie gesagt eine PDF, in der die wichtigsten Sachen erklärt werden).

Auf kommerzieller Ebene ist das natürlich was anderes. Da ja alle für die breite Masse entwickeln wollen, müssen so viele Arten von Spielern angesprochen werden, wie nur möglich. Dabei müssen natürlich Kompromisse eingegangen werden, die die erfahreneren Spiele dann eher zu spüren bekommen, als die unerfahrenen (z.. in Form unüberspringbarer Tutorials; wie kommt man überhaupt auf die Idee, sowas einzubauen?). Nur bei Pokemon will ich es nicht ganz verstehen, schließlich hat sich das Konzept seit der ersten Generation nicht wirklich verändert. Warum braucht man da plötzlich Tutorials für solche trivialen Sachen, wie das benutzen des Pokecenters?

Na, mal sehen, was ich jetzt noch mache...vielleicht noch ein bisschen Berserk gucken, sieht ganz interessant aus bisher.

Turgon
10.04.2013, 23:26
Endlich kann ich mal wieder in den Nachtschwärmerthread posten.
Das letzte Semester war eindeutig zu hart, um mal länger aufzubleiben als 12 und das nächste wird wohl noch schlimmer werden, wenn ich dann wirklich meine Bachelorarbeit schreiben will...juhu!-.-'
Aber jetzt kann ich endlich wieder posten, da meine Klausuren seit letzter Woche vorbei sind und ich wieder aus Berlin da bin.
Also was geht bei euch Nachtschwärmern?

Dyprax
10.04.2013, 23:27
Glückwunsch :D Was studierst du?

Turgon
10.04.2013, 23:37
Elektrotechnik. Ich weiß nur nich, ob es am Studiengang oder an der Uni liegt, dass das Studentenleben so anstrengend ist:D
Studierst du auch?

Dyprax
10.04.2013, 23:40
Ich fange zum Wintersemster an. Wirtschaftspsychologie oder Erneuerbare Energien :)
Ich glaube eher das Studentenleben :D Aber soweit Ich es mitbekomme, meint jeder, dass wäre die geilste Zeit, wenn nicht dann, dann!!!!

DFYX
10.04.2013, 23:47
Ich bastel hier grad an einem Seminarvortrag (zur Vorlesung "Fortgeschrittene Datenstrukturen", Master Informatik) für morgen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Folien am Ende deutlich hochwertiger sind, als alles, was meine Profs sonst abliefern.

Turgon
10.04.2013, 23:51
Ich hab so ähnlich gedacht, aber das Studentenleben ist bei mir total anders, als man es hört:D
Keine drei Monate frei, nicht nur Party und viel Freizeit^^'
Was genau ist Wirtschaftspsychologie?
So was ähnliches wie Wirtschaftsmathematik oder -informatik nur eben mit Psychologie?

@DFYX: Ich weiß, was du meinst:D Die Folien, die ich manchmal zu sehen kriege, sind auch nicht gerade die besten:D

Dyprax
10.04.2013, 23:55
Es geht mehr um Marketing, Personalauswahl, Personalentwicklung, Unternehmensberatung und das von der psychologischen Perspektive :) Ich bin immer verwundert, wie wenige diesen Studiengang kennen :D

DFYX arbeitest du eig auch einem Projekt, also Spielentwicklung? Wenn ja dann garantiert nicht mit dem Maker oder? :D

R.F.
11.04.2013, 00:22
Ich muss mir dringend wieder einen orendlichen Schlafrhythmus angewöhnen. Geht ja gar nicht, wie katastrophal der in letzter Zeit mal wieder ist. Kann ja auch nicht jede Nacht bis in die Puppen Zeit damit verbringen, mir irgendwelche Animeserien anzugucken. Ich brauch dringend mal wieder eine vernünftige Beschäftigung xD

DFYX
11.04.2013, 00:31
@Dyprax

Derzeit nicht aktiv. Ich habe so um 2008 rum mal für Firehazard Studio an einem Spiel für den Nintendo DS gearbeitet, das allerdings nie veröffentlicht wurde, weil der Publisher kurz vor der Veröffentlichung einen Rückzieher gemacht hat. War aber ehrlich gesagt kein großer Verlust, weil das Konzept, das die uns vorgegeben hatten, ziemlicher Mist war. Im Wesentlichen ein interaktives Tagebuch mit einem Taschenrechner und ein paar Minigames.

Privat hab ich ein paar Sachen in Planung und teilweise auch angefangen, sowohl mit dem Maker als auch mit "ernsthaften" Engines. Das muss aber studienbedingt erstmal warten.

Ligiiihh
07.06.2013, 23:30
Oh Mann... das war echt anstrengend heute. ^~^ Mein kleiner Bruder hatte Geburtstag und der hat mit neun anderen Freunden aus seiner Schule in 'ner Kinderwelt gefeiert. Fünf Stunden lang. War nicht leicht, auf die alle aufzupassen. xD Sie waren aber ungewöhnlich gehorsam, wenn ich etwas von denen wollte. Vielleicht bin ich ja doch nicht so uncharismatisch, wie ich dachte. xP Gleich im Anschluss habe ich dann nochmal bis Mitternacht fünf weitere Stunden gearbeitet und sitze jetzt hier bei meinem älteren Halb-Bruder. \o Bei uns vor der Sushi-Bar sind immer so 'ne halbe Hundertschaft Leute auf dem Platz, die sich mit Wein und Bier betrinken, da Freitag-Abends in der Nähe immer Alkohol ausgeschenkt wird. Diese Leute verstehen mal gerne nicht, dass wir keine öffentliche Toilette sind. >_0 Waren aber zumindest heute wieder viele Gäste da, nur verstehe ich es nicht, wieso so viele erst um 10 kamen, wenn wir doch um 11 schließen? Am Ende mussten wir mehrere Leute nach Hause schicken, weil das auch unserem Sushi-Meister irgendwann zu viel wurde (da waren einige aber ganz schön traurig xD).

Na ja, aber morgen treffe ich wieder ein paar Leute vom BMT auf 'nem anderen Geburtstag, das wird schön toll. ^w^ Hab' die alle sooo lieb~

kate@net
08.06.2013, 00:03
@Ligiiihh Na das hört sich doch nach einem vollen und anstrengenden Tag an. Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, dass du dich ein bisschen davon erholen kannst. Zumindest hört es sich aber auch nach einem guten Tag an.

Ich habe morgen ein Kommunikationsseminar, dass von 9 bis 17 Uhr dauert. Das letzte Mal, haben wir fast nur Themen besprochen, wo man mir mit den allgemeinen Grundlagen nichts neues gesagt hat. Uff.... vorallem bei so langen Smeinaren ist das dann schnell ermüdent. Von daher sollte ich eigentlich schlafen gehen. Aber gerade habe ich wieder so einen Abend, da geht mir alles mögliche durch den Kopf, was ich noch erledigen möchte oder bedenken sollte und naja... irgendwie zieht mich nix in mein Bett.

Happy Schwärming euch allen!

DFYX
08.06.2013, 00:07
@kate: Siehs so, das Seminar wird zwar anstrengend, aber dafür bist du hinterher zum Grillen bei meiner Mutter eingeladen.

Naja, ich muss jetzt erstmal an meiner Seminararbeit weiter basteln. Eigentlich hätte ich heute (physikalisch gestern) eine Rohfassung abgeben sollen, bin aber wegen diversen Kleinigkeiten nicht so schnell voran gekommen, wie ich eigentlich wollte.

kate@net
08.06.2013, 01:56
Irgendwie kann ich immer noch nicht schlafen. Mittlerweile weiß ich wenigstens warum. Ich bin nicht nur durch den Wind, wegen der anstehenden Prüfungen und anderen Kram. Nein, da ist natürlich mal wieder irgendein Sommerfest in der Nähe und die Leute sind laut und nerven.... Ich wolte die ja eigentlich erst zum BMT wieder benutzen. *Ohropax suchen geht*

Streicher
20.06.2013, 02:28
Oh Gott, viel ... zu ... warm ... um ... zu .... schlafen ... o_____o

Das geht gar nicht. Nicht mal nackend kann man das ertragen. Ich pflanz schon jedes Mal wenn ich am PC sitze meine Füße in nen Bottich voller kaltem Wasser, aber schlafen kann ich da nicht drin. XD
Was vielleicht gehen würde, wäre, wenn ich mich auf den kalten Steinboden in die freie Nacht lege, aber da schläft es sich so unbequem. Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was ich machen soll.

Indy
20.06.2013, 04:43
Ich finde, es könnte ruhig noch wärmer werden. :D

fedprod
20.06.2013, 04:55
Huff... zwar hat es hier gestern abend heftigst gestürmt und sogar gehagelt, aber in der Nacht hat sich die Hitze hier unterm billig gedämmten Dach wieder gestaut, so das an erholsames schlafen nicht zu denken war. Naja, wieder einige Stunden in die Mojave gesteckt, und New Vegas war sogar mal gnädig: Nur insgesamt 4 abstürze die Nacht. \o/
Und nun heisst es dann 3 Stunden Schnellschlaf bis zur morgendlichen Versorgung, und dann weiterschlafen bevor es Nachmittags wieder zum Termin raus geht...
Gute Nacht hiermit ihr Schwärmer ^w^

Wencke
27.06.2013, 03:28
Warum bin ich immer noch waaaach? Weil Youtube mich wachgehalten hat!
Da ich die Tage in meine neue Wohnung komm', habe ich mich heute mit den Einrichtungen anderer Leute beschäftigt bzw auf Youtube Videos über a) begehbare Kleiderschränke und b) home office organisationsmöglichkeiten gesehen habe ohne Ende. Aaah. Ich glaube, ich läute das Ende jetzt ein, so langsam weiß ich, wie ich meinen Kreativtisch aufbauen werde. :)

Nur, ob sich das Schlafen-gehen überhaupt noch lohnt? Eventuell werde ich in zwei-drei Stunden wieder angerufen.. und ich hab das auch noch erlaubt.

Und ich hab morgen (nachher) eigentlich noch voll viel zu tun. Kisten packen! Umzug vorbereiten! ... Mal gucken, was ich so schaffe.

Ab ins Bett, draußen zwitschern bereits die Vögel und die Sonne geht wieder auf. Um sieben wird sie wieder blenden. Hihihi. xD

Nach Müde kommt doof. /Beweis

Ty Ni
28.06.2013, 01:45
Möp möp möp, ich stimme in das Lied vom Umziehen mit ein. Am Nachmittag ist es soweit und die Wohnung sieht absolut furchtbar aus D:
Wollte eigentlich mehr geschafft haben, werde mich jetzt aber wohl erst mal ein bisschen schlafen legen.
Lustigerweise bin ich fast gar nicht aufgeregt. War wohl einfach generell zu viel los, die letzten Wochen ^^ Oder es ist so kurzfristig gewesen, dass ich gar keine Zeit hatte, mir einen großen Kopf darum zu machen.

Pursy
05.08.2013, 03:50
Guten Morgen liebe Nachtschwärmer, kurzes MÖÖÖP von mir.
Wer sich an mich erinnert hat drei Fragen frei!

In diesem Sinne, Gute Nacht!

Turgon
17.08.2013, 00:14
Sorry, keine Ahnung wer du bist:D
Ich bin ausnahmsweise mal wieder nüchtern zu lange wach, deswegen kann ich auch mal wieder was posten.
Auch wenn es nur gute Nach ist, weil ich mich gleich ins Bett lege^^
Also noch frohes Nachtschwärmen!

Indy
17.08.2013, 01:42
Ich will eigentlich schlafen, aber das Zombies-Forenrollenspiel hält mich wach. :(

~Jack~
17.08.2013, 01:50
Lass dich halt fressen :D

Holo
17.08.2013, 02:15
Ich will eigentlich schlafen, aber das Zombies-Forenrollenspiel hält mich wach. :(
Jetzt wird doch eh nix mehr groß passieren. :D

Ach ja, wenn Forenrollenspiele auch nachts stundenlang im Flow gespielt werden würden und die Besetzung dann tagsüber schläft.. hihi.

Kael
17.08.2013, 02:45
Ich guck Krams auf Youtube und schreib währenddessen diesen Beitrag.

*wieder verschwind*

Miss Kaizer
19.08.2013, 00:41
Guten Morgen liebe Nachtschwärmer, kurzes MÖÖÖP von mir.
Wer sich an mich erinnert hat drei Fragen frei!

In diesem Sinne, Gute Nacht!

oh wow, long time no see sag ich mal (: Willkommen zurück (?)

Wie geht es dir so, was treibst du und was hast du in der Zwischenzeit getrieben? (:

(und jetzt hau ich mich hin ;p )

Turgon
02.01.2014, 00:51
Frohes neues Jahr, Nachtschwärmer.
Mein Schlafrhythmus ist noch etwas im Arsch, daher bin ich jetzt noch wach.
Es ist irgendwie viel einfacher von einem frühen Schlafrhythmus in einen späten als umgekehrt:D

Wencke
18.04.2014, 01:19
Heyhey, ihr Motten vor den Bildschirmen da draußen (und gleichzeitig wieder drinnen)! :D
Dieses Jahr ist wohl eher Flaute mit Nachtleben, was?

War gerade ganz irritiert, dass der Nachtschwärmer so schwer zu finden war :D

Holo
18.04.2014, 02:25
Gerade von 17:00 Uhr bis jetzt auf der PS3 FFXIII, Dead Space 3, Street Fighter x Tekken und Ni no Kuni gezockt, zwischendurch nur kurz was gegessen. Und jetzt gehe ich ins Bett und spiele noch 3DS, bevor ich schlafe. Da ich morgen Zuhause bin, geht es dann gleich weiter.

Schön, sich mit Gaming kaputt zu machen.

Turgon
18.04.2014, 04:43
Ich weiß, was du meinst!
Ich bin leicht betrunken, deswegen geh ich schnell wieder:D

Shieru
19.04.2014, 00:32
Hatte gerade eben ein beschissenes LOL-Match - scheiß flamende und trollende Randoms.

Ben
19.04.2014, 00:46
Hab gerade mit meinem Zocker-Bro Diablo 3 im Coop Modus durchgezockt! :D

Shieru
19.04.2014, 01:00
Hab gerade mit meinem Zocker-Bro Diablo 3 im Coop Modus durchgezockt! :D

Wenn der gute Laguna Loire mal seinen Arsch hochkriegen würde hätten wir das auch schon lange durch :D

Ben
19.04.2014, 01:15
Ah es war herrlich wenn auch viel zu einfach. Im ganzen vierten Akt ist mein Bro nur einmal gestorben, ich überhaupt nicht. Er war Barbar mit mächtigem Schadensoutput (über 700 Stärke) ich eher so ein Mittelprächtiger Mönch, der sich aber super durch seine Technik geheilt und Schaden ausgeteilt hat- so konnte ich praktisch endlos kämpfen^^
Der Endkampf war echt der Witz-normal ist zu zweit einfach viel zu unterfordernd.

Shieru
19.04.2014, 02:15
Ah es war herrlich wenn auch viel zu einfach. Im ganzen vierten Akt ist mein Bro nur einmal gestorben, ich überhaupt nicht. Er war Barbar mit mächtigem Schadensoutput (über 700 Stärke) ich eher so ein Mittelprächtiger Mönch, der sich aber super durch seine Technik geheilt und Schaden ausgeteilt hat- so konnte ich praktisch endlos kämpfen^^
Der Endkampf war echt der Witz-normal ist zu zweit einfach viel zu unterfordernd.

Achso, ich dachte, ihr hättet Akt 5 auch durchgezockt. Wir sind am Anfang von Akt 4, und ich glaube, ich bin gerade bei so knapp 13.000 DPS.

Wencke
11.06.2014, 04:36
huch, die Nacht ist an mir vorbeigeflogen! Ist ja schon wieder hell... Ich war so sehr ins makern vertieft... 'ne schöne Nacht war das. :D

Auratus
14.06.2014, 00:34
Hallöle ihr Nachteulen!
Wer kann auch nicht schlafen? :D

~Jack~
14.06.2014, 01:40
Schlafen? Ist doch noch viel zu früh :D

Wencke
15.06.2014, 03:23
Warum ist hier nie jemand, wenn ICH mal nachts unterwegs bin? ._.

Oder ist hier etwa DOCH jemand?
Nin~ja! Komm raus!

/D

Übernächtigung tut dem Gehirn nicht gut. Aber nächtliches Arbeiten ist richtig gut.

Auratus
14.11.2014, 23:04
*Staub wisch*
*Staub saug*
Alles rein hier, ich kann nicht pennen. :I

Holo
14.11.2014, 23:20
https://www.youtube.com/watch?v=81my7RXI48I&list=PLsksxTH4pR3I6-7OYZ0GigNnc7KI5S0OK&index=14
18:37

"Lachgas - Bushaltestelle."
Mir tut so der Bauch weh vor Lachen.:hehe:

Turgon
14.11.2014, 23:26
Einer meiner liebsten Threads im MMX:herz:
Leider habe ich dank dem Studium keine Zeit mehr, um lange wach zu bleiben. Ich werde jetzt noch die neuste Folge Person of Interest schauen und mich dann ins Bett legen, weil ich morgen wieder lernen muss...
Frohes Nachtschwärmen!

noRkia
15.11.2014, 02:34
Was? Ich hab das ganze Studium immer bis Nachts um 4,5 gelernt. Wieso gibt es eigentlich nur in so wenigen Geschäften die Katjes Laktritz - Salzige Heringe? Die sind super.

kate@net
15.11.2014, 23:05
Wieso gibt es eigentlich nur in so wenigen Geschäften die Katjes Laktritz - Salzige Heringe? Die sind super.

Also bei uns waren die vor ner Woche in zwei großen Supermärkten auf etwa 50 Cent für eine Tüte runter gesetzt.

Auratus
15.11.2014, 23:11
Lakritze und Fisch und Salz? Lakritze alleine ist schon Geschmacksnervenvergewaltigung!

noRkia
15.11.2014, 23:28
Keine Panik; Das ist kein Fisch drinne. Nur ganz leckeres,luftiges,knuffiges,salizbedecktes, Lakritziii.

Auratus
15.11.2014, 23:31
Brrr. Ich plädiere für Flammkuchen! :O

noRkia
17.11.2014, 00:46
Können wir jetzt mal langsam Ideen für den Youtubekanal sammeln oder was hier? Mir schwebt so ein Kunstmagazin vor. Über Games gibts so ziemlich schon alles.

La Cipolla
16.12.2014, 01:33
Hm. Wollen wir diesen Thread hier nicht mal in die Lounge schieben, wo vielleicht auch ein bisschen mehr gehen würde? Ist ursprünglich eh ein Sumpf-Thread gewesen. :-O

Noch jemand wach? :D

BDraw
17.12.2014, 00:39
Dafür. Vielleicht belebt das den Thread ja etwas, ist nämlich eigentlich sonst schade drum.

Ich bin fast immer lange wach, auch wenn ich das eigentlich nicht sein sollte xD

La Cipolla
17.12.2014, 02:25
Ich momentan vorrangig wegen der Master-Arbeit.

Die braucht Prokrastination. :<

Aber ja: SCHIEBT DEN THREAD o/

Cynder
17.12.2014, 03:13
H-hello ... hab kein zum reden hier in england und dachte ich schau mal vorbei ...
mein letzter post war im august ...
*seufz*

La Cipolla
19.12.2014, 01:13
Den Effekt hatte ich da drüben auch. :D Aber das war wirklich etwas spät. ;D

Hero of Happiness
19.12.2014, 03:19
Hey England! Cool! Ich sitz hier grad in Bristol rum und alle sind im Bett. Wo sitzt du? Aus welchem Anlass? Und wie lange?

Edit: Und warum zur Hölle wird mir mein Post als geschrieben um 5:19 angezeigt, obwohl es nach Deutscher Zeit erst 4:19 sein sollte?

Cynder
21.12.2014, 03:00
Hey England! Cool! Ich sitz hier grad in Bristol rum und alle sind im Bett. Wo sitzt du? Aus welchem Anlass? Und wie lange?

Edit: Und warum zur Hölle wird mir mein Post als geschrieben um 5:19 angezeigt, obwohl es nach Deutscher Zeit erst 4:19 sein sollte?

Ich bin nach Sheffield ausgewandert ... ugh Wohne hier mit meinen freund.
Alles schoen und gut nur sehr langweilig wenn man hier "keinen" kennt *seufz*

Turgon
22.12.2014, 00:03
Dann wird es mal Zeit neue Leute kennenzulernen ;)
Auf der Arbeit oder was auch immer du machst, sollten genügend Leute sein, um mal ein paar neue Leute kennenzulernen.
Ich bin über Weihnachten auch mal wieder in meiner Heimat und es ist schon cool alle Freunde nach einer langen Zeit mal wieder zu sehen!

Auratus
22.12.2014, 04:50
Oho, Besuch aus fremden Breitengraden! Wie hats euch denn dort hinverschlagen?

Auratus
10.01.2015, 01:27
Keiner mehr da?
Ich löffele in Unschuld meinen Schoko-Milchreis und schaue auf die Uhr: :eek:
Schnell noch den Liter Blutorangensaft in die Figur schütten und dann Abflug Richtung Bett.

Sabaku
10.01.2015, 02:12
Kucke Awesome Games Done Quick. Versuche noch was zu Arbeiten. Draußen schüttet es wie blöd. Bekomme Bauchgrummeln. Zuviel Eis gegessen. URGH:(

~Jack~
10.01.2015, 02:27
Ich versuche durch ein Spiel zu rushen von dem ich ne Preview-Fassung habe, bei der ein Update aber all meine Saves gelöscht hat :c Waren zwar "nur" fünf Stunden, aber nervig ist das allemal. Wenigstens kann ich die Dialoge schnell wegklicken. Und einen Easy-Mode gibs auch noch o_o

Sabaku
10.01.2015, 02:39
Du darfst den Titel nicht verraten, oder doch? :D

~Jack~
10.01.2015, 02:41
Ich glaube kaum, dass mir das Embargo die Nennung des Titels verbietet :D
Alphadia Genesis (http://store.steampowered.com/app/323450/)

Sabaku
10.01.2015, 02:50
Sieht nett aus! Ich hab ja den Abend wieder mit Risk of Rain verschwendet .-.

Gast-Benutzer
12.01.2015, 01:36
T-4 bis Feierabend....

KingPaddy
12.01.2015, 01:45
Kann (noch) nicht schlafen. Ich nutze die Zeit gerade für das Sortieren persönlicher Unterlagen und quäle meinen armen Drucken mit dem Ausdrucken von Listen und Elementen zum Ordnen und bekleben. Erstaunlich was im Laufe eines halben Jahres so liegen bleibt. Neben läuft ein LP, damit es nicht gar so gruselig ruhig ist in der Wohnung. Regnen tut es auch, aber nicht stark.

Auratus
23.01.2015, 23:18
Ich lasse süße 10h Ohrentortur da.

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&x-yt-ts=1421914688&v=oE8qhT-MDC8
:bogart:

~Jack~
23.01.2015, 23:35
Zum Glück kann man da ja auch einfach nicht draufdrücken ;)

Ben
24.01.2015, 00:05
So, dieses Wochenende steht bei mir im Zeichen des Schachs. Vorhin noch mit dem Verein zum Gesamttreffen üppig essen gewesen, in 17 Stunden steht ein Mannschaftskampf an. Dazwischen sollte noch jede Menge Schlaf passen, aber ich bin momentan nicht wirklich müde. :D

Laguna
24.01.2015, 00:16
Himmel, ich spiel schon wieder viel zu viel Lol und sollte jetzt in die Kiste hüpfen... aber es macht soviel Spaß wenn man gewinnt ;)

Ich glaub duschen tue ich jetzt doch erst morgen ^^

Gast-Benutzer
24.01.2015, 00:28
Ich komme gerade vom Bowlen mit zwei Freunden, die sind beide Gefahren. Für jeden Strike gab es bis 12 Uhr einen kurzen, irgendeine Plörre vom Chef, Waldmeister und Alkohol oder so Kacke, aber zum Glück mit wenig Alkohol. Die beiden haben jeder 2 getrunken, der Rest ging an mich, dürften so geschätzte 15 gewesen sein, ja wir waren nicht so gut unterwegs was das spielen angeht. Zum Glück hatte das Zeug nicht viel Alkohol, sonst würde es mir nun schlechter gehen :D

Auratus
25.01.2015, 00:23
So, Zeit fürs Bettlein. Dank eines random Video streaks auf YT weiß ich nun, wie Torten am besten schmecken, dass Hefeteig keinen Tresor knacken kann und dass Eifersucht Mordgelüste wecken kann. O.o"

Ben
08.02.2015, 00:22
Woa komm grad vom Mannschaftskampf unserer Schachtruppe. Wir haben deutlich gewonnen. Ärgerlich nur, das zwei Gegner nicht aufgekreuzt sind und ich somit kampflos gewonnen hab- nicht so der Sinn des Ganzen.
Dennoch ein schöner Abend gewesen.

Sabaku
10.02.2015, 05:57
Sitze seit halb 10 mit csg im TS. Sind vor einer Stunde dazu übergegangen einen Manga zu zeichnen, jeder ein Panel. Es macht Spaß. Wir sind nicht betrunken.

Ehrlich.

Edit: Pah! Hier gibts regeln?! Dann poste ich hier nie wieder xP

Gast-Benutzer
10.02.2015, 06:16
Sitze seit halb 10 mit csg im TS. Sind vor einer Stunde dazu übergegangen einen Manga zu zeichnen, jeder ein Panel. Es macht Spaß. Wir sind nicht betrunken.

Ehrlich.

!Sperrzeitüberschreitung!

Cynder
11.02.2015, 01:26
Ich glaub' mein Hausmeister hat n anfall ... der rennt durch das ganze haus und schreit wie am speiss ...
Ich versteh nur sein kommischen schottischen akzent nicht ...

Auratus
18.02.2015, 03:03
Wie ich es liebe, wenn man die Nacht auf mehrere kleine Nickerchen aufteilen muss, weil man alle paar Minuten seine Position ändern muss... X_x...

noRkia
18.02.2015, 03:47
War vorhin in nem Rewe der ein größeres Süssigkeitenangebot als meiner hier hat. Habe mit sofort diese Hitschler Kaustreifen geholt,die in in sonem kleinen Netz sind. Ich wollt die nur noch kurz fressen während ich mir endlich mal die erste Folge von Akuma no riddle anschaue.
Doch da die Dinger einzeln verpackt sind und ich diese Plastikfolie kaum aufkriege gestalltet sich das Ganze schwieriger als gedacht. Naja jetzt schaue ich noch die Folge 6 zu ende.

Haudrauf
21.02.2015, 23:10
Dass unsere FF SAMT KdoW ausrückt, vor allem um diese Zeit, ist ziemlich selten! Morgen Abend gleich mal (wieder) die regionalen Einsatzberichte stalken.