Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k][The Fuc. Schrank] [Demo 3][Fungame][03.08.2012]

Sen-Soht
25.12.2011, 20:37
Schnellübersicht von der Hauptseite (http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=838)

Über das Projekt:
Autor: Sen-Soht
Version: 3.0.3
Genre: Fun Spiel der ersten Klasse
Entwicklungszeit: sehr lange :D
Spieldauer: Ca: 1h
Dateigröße: ca. 6,4 MB
Rpgmaker: RM2K

Kritiken:
"Meine Fresse, das Spiel wird von Minute zu Minute wahnsinniger XD " -Davy Jones
"bin durch. Alter, wie fertig."-Penetranz
"...ich hab kein Plan wieso ich an dem Spiel über ne Stunden drangehangen hab xDD" -Nox Ra
"Bau Bau Bau! ^^ " -Vreeky
"ich freue mich auf die nächste Demo, hoffentlich kommt die bald. ^^" -Nicetwink
"Weiter so!:A " -Tetris

Geschichte
Unser Held Rasti muss auf der neuen Welt einen Krieg verhindern kann er es schaffen?

Charaktere
http://img84.imageshack.us/img84/3556/rasti.png
Rasti ist der Hauptheld des Abenteuers er ist ein Unzufriedener
leicht depressiver junge der in einen Apartment wohnt.
Durch ein Zufall öffnet sich in seinem Schrank eine neue Welt

http://img703.imageshack.us/img703/3067/gurky.png
Er ist der der Held der sich Rasti anschließen wird.
den er ist Rasti sein Reiseführer.

Spielmechanik
"The fuc. Schrank" ist ein Linares Fun Game in der der Held von Aufgabe zu Aufgabe geführt wird die Geschichte erzählt sich dann an Schlüsselebenen weiter.

Bilder

Weltkarte :
14059
Rainsfield :
14060
Rastis Bude :
14061
Wounderfoul :
14062

Jay Jays Bombenbunker :
14063

Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=XXiiDIOWTEw

[RM200x] Europäischer Zeichensatz
http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.exe
Dieser Zeichensatz enthält diverse Schriftarten, die sowohl von den mit dem RPG Maker 2000 gemachten Spielen als auch von den mit dem RPG Maker 2003 gemachten Spielen vorrausgesetzt werden. Mit diesen Schrifarten ist es möglich die Texte in den Spielen korrekt anzuzeigen, wo es andernorts eventuell Probleme gibt.

Runtimepackage 1.0 (12.5 MB)
http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/RTPE.EXE

Demo
The Fuc. Schrank Demo 3 V 3.0.3
http://share.cherrytree.at/showfile-9082/_demo3_the_fuc_schrank__v_303_.rar
Projektordner 6,4 MB

Lets Play

http://www.youtube.com/watch?v=0vP7S_9Qd7k&list=PLOXitYF_aB93Kgc_E2KZ3IG608TeYYxbQ&feature=plpp_play_all

Nachwort
Ich freue mich auf eure Meinung zu diesem Spiel den durch Meinungen und konstruktiver kritik komme ich wieder ein größeres Stück weiter.

Euer Sen-Soht

PiqueValet
25.12.2011, 21:49
den er ist Rasti sein Reiseführer.
Gerade als ich es mir ziehe hoffe ich, dass es jemand korrekturgelesen hat...

EDIT: Nein, hat niemand.

Also, ich hab es jetzt kurz gespielt, so kurz, dass ich nicht einmal die Wüste Gobi zu sehen bekommen habe, da an dieser Stelle das Spiel abstürzt.
Und bis dahin schon fand ich es ehrlich gesagt grauenhaft.
Auch bei Fungames lege ich Wert auf mapping, das mapping allerdings ist mit wahllos noch freundlich umschrieben, nicht wahllos im Sinne eines chaotischen Fungames, sondern einfach wahl- und lieblos.
die Dialoge sind nicht absurd sondern langweilig, genau so langweilig plätschert dementsprechend der Einstieg in die Geschichte dahin, dem "Held" möchte man nach einer Mintue die Fresse polieren, da er keinesfalls witzig ist sondern nervt und die Vorstellung ihn ein ganzes Spiel lang zu begleiten in mir Aggressionen weckt, die mir sagen: Spiel es nicht, spar dir das.
Von den bereits angesprochenen Rechtschreib und Grammatikfehlern ganz zu schweigen.

Kurzum: Ich habe es zwar keine 10 Minuten gespielt aber ich habe in dieser Zeit nicht ein einziges Mal auch nur geschmunzelt, viel eher habe ich mich bemüht es nicht zu beenden.
Wenn eine funktionierende Version online steht werde ich es dennoch noch einmal versuchen schätze ich.

Jogi
25.12.2011, 22:55
Den Screens nach ist das Mapping nicht wahllos, und schon gar nicht lieblos. Erst recht nicht für ein Fungame.

PiqueValet
25.12.2011, 22:58
Den Screens nach ist das Mapping nicht wahllos, und schon gar nicht lieblos. Erst recht nicht für ein Fungame.
Diese Screens zeigen die besten Maps, die ich bislang im Spiel gesehen habe und schon die finde ich...Naja sie sind Ok.
Aber das dazwischen ist grausam.

Sen-Soht
26.12.2011, 05:52
Dann Erwähne ich es mal an dieser Stelle ich bin Legastheniker hehe

Desweiteren wen du nichtmal in der Wüste Gobi warst hast du noch nichtmal meinen Alten Teil von der Demo Geschafft den dieser Endet wen man den Majo Tempel Abschließt.

Und dann würde es mir weiterhelfen wen du mir den Fehler beschreiben würdest weswegen es Abgestürzt ist ansonsten kann ich ja da nix ändern.

Hatte das Spiel schon an Zwei Spieletester geschickt gehabt aber von einen Fehler wurde nie was erwähnt.

Ich selber hatte es ja auch noch vor dem Hochladen durchgespielt und auch nix Mitbegonnen.

Desweiteren Meinungen sind verschieden daran kann ich auch nix ändern

mfg Sen-Soht

Davy Jones
26.12.2011, 10:12
ouha, it's back.

Ich fand die 1. Demo schon ziemlich toll und werd mir deswegen auch gleich mal die neue ziehen =)

Sen-Soht
26.12.2011, 11:38
Freue mich Davy wünsche dir viel Spass und bin auf dein Urteil gespannt xD

So und was für ein Fehler es ist weiß ich nun auch so ein richtiger Anfänger Fehler das Chipset hat mal wieder das Ü von Wüste in was anderes Umgeschrieben werde nun geschwind schauen ob die neu Erstellte Steup Datei funktioniert und lade sie dann Hier hoch.

Edit :
Es wahren Sogar 2 in einen also das Bild wo Wüste Gobi anzeigen hätte sollen hat leider auch ein ü :(

Letzte Edit :
Neue Versionen sind da und Alle Üs sind Weg , viel Spass

Davy Jones
26.12.2011, 13:53
Stecke grad in Fernandos Keller fest und komme nur schwerlich über die unsichtbare Brücke. Macht der Totenkopfschalter eigentlich irgendetwas oder ist der nur Deko? Ist auf jeden Fall ziemlich frustig, da ohne Hilfe im Trial und Error Prinzip drüberlaufen zu müssen. Haben die Tester da nix gesagt?

Bisherige Fehler:
- Wenn man aus Fernandos Haus geht, steht er im Dorf auf below hero und ist nicht ansprechbar.
- Nach dem Gespräch mit Jay-Jay sind die Dorfwache und der Wirt nicht ansprechbar.

Ansonsten würde ich gerne wissen wies weitergeht, nur diese unsichtbare Brücke macht mir wie gesagt zu schaffen =/

Sen-Soht
26.12.2011, 14:59
Es wahr damals ja Viel zu einfach xD
Desswegen die Unsibare brücke der Totenkopf in dem Haus das ist ein Buch bisher nur Deko , wollte da mir mal ein Möglichen Weglösungstext rätsel hinweis , reinschreiben. Also muss man Blind laufen und Zählen.
Spoiler wen man keine lust mehr hat die Lösung
http://img51.imageshack.us/img51/8287/fernandokellerunsichbar.png

freue mich das du weiter spielen willst

Tester Hatte ich ja leider nie gute :/ sonst wäre der Ü fehler ja gemeldet wurden !

Und deine Fehler da wird sich was überlegt

Und ich freue mich auf den Abschliesenden kommentar

mfg Sen-Soht

Davy Jones
26.12.2011, 15:47
oh mein gott, das ist zu ätzend. Da solltest du wirklich sowas wie eine Fee reinbauen, die vor einem herfliegt und den weg weist. Oder zumindest irgendeinen anderen Anhaltspunkt, bspw. könnte man die "falschen" Felder einfach irgendwie markieren (schwebender Totenkopf?).

Zu den anderen Gebieten:
Die Wüste Gobi kam mir auf einmal wirklich schwieriger vor als noch in der ersten Demo, hätte nicht wirklich Not getan. Der Weg zu Jay-Jay war ebenfalls eine ziemliche Geduldsprobe, ein paar weniger Krabbler wären nicht schlecht gewesen.

Sen-Soht
26.12.2011, 16:16
So ich habe das Schmarnkerl gefunden Davy deine Worte von:
19. Jun 2006, 21:00 So, hab's mal komplett durchgezockt...

Story
Yoah, ziemlich abgedreht, für ein Fungame also genau richtig. Ich find's lustig.

Grafik
Die Wände könnten wie schon erwähnt in der Database auf Quadrat gestellt werden, einige Räume sind ziemlich leer und karg, andere dagegen hübsch bunt mit viel selbstgemachtem Zeugs. Das Dorf ist gut gemappt, die Felsformationen dort sind schön ungerade und natürlich, was mich aber irgendwie stört ist, das im Gasthaus niemand ansprechbar ist.

Facesets sind Geschmackssache, die Wüste fand ich ganz gut gemappt, die Höhle innendrin eher weniger. Der Stuhl im Haus vom Typi mit den Pillen müsste in der Database auf X gestellt werden, wenigstens der untere Teil. Die Pyramide fand ich ganz gut - von außen, innendrin wars eher öde und karg.

Btw fehlt beim Speicherstein die obere Flamme, außerdem ist er völlig unötig da man auch im Menü saven kann.

Gameplay
Teils, teils, kurzweiligen Spielspaß bringt es auf jeden Fall, ist dann aber eher doch etwas für zwischendurch. Die Rechtschreibfehler...nya, da kann man eigentlich drüber hinwegsehen, aber schön sind se trotzdem nicht.

Originalität
Yoah, auf jeden Fall, ich kenn kein Game mit ähnlicher Story, höchstens noch was aus Bill & Ted, aber das is was anderes...

Gesamt
Ich würde mal sagen: Gut. Es ist halt einfach Trash, die Optik ist wie bei fast jedem Fungame nicht erste Sahne, aber es reicht. Der Spielspaß hält sich in kurzweiligen Grenzen, da der Schwierigkeitsgrad eher am Boden rumkriecht, ziemlich einfach also. Von der Story & der Originalität finde ich es aber doch ganz gut, ziemlich abstrus und völlig aus den Fingern gesogener Bockmist, genau so wie ein richtiges Fungame sein sollte ^^

Btw, ich hab dir was in den Sammelthread gestellt, da die RTP-Türen ziemlich scheußlich aussehen.

Orginal Link :http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=73805&start=15

Und da Steht Schwarz auf Weiß das es Ja zu einfach wahr deswegen werde ich die Zecken plage mal lassen:)

Man soll ja auch was leisten um die Komplexe Geschichte mitzubekommen :D

Und wegen dem Weg das Werde ich dann auf meine To do liste Schreiben aber wegen der liste habe ich ja nun mal die Zweite Demo vorgestellt, deswegen schaue ich ja gespannt wie ein flitzebogen auf diesen Beitrag

Edit : 27.12.2011
Würde mich auch noch über andere Spielberichte freuen !

Davy Jones
28.12.2011, 17:45
Meine Fresse, das Spiel wird von Minute zu Minute wahnsinniger XD

Ich hätte nicht erwartet dass Gurky in Wirklichkeit ein böser Nazi ist, der von einem bücherfressenden und im Meer lebenden alten Mann geschaffen wurde. Auf jeden Fall sehr sehr unterhaltsam, nur eben das mit den unsichtbaren Feldern solltest du eleganter lösen. Vll. lässt du bei graden Strecken die Anfangs- und Endplatte anzeigen oder du machst die bereits begangenen, richtigen Felder sichtbar. Das mit den weniger Krabblern hatte ich ja schon gesagt, Demo 1 war vom Schwierigkeitsgrad schon besser gelöst.

Übrigens, noch ein paar Fehler:
- Der alte Mann ist nach seinem ersten Dialog nicht mehr ansprechbar.
- Wenn der alte Mann den Aufgang geöffnet hat, kann man ihn nochmal ansprechen. Er wiederholt dann nochmal, dass man ihm doch bitte das Buch vom Regal holen soll.

Kommt jetzt eigentlich doch noch ein Kampfsystem oder streust du das nur mal gelegentlich so ein?

Und da Steht Schwarz auf Weiß das es Ja zu einfach wahr deswegen werde ich die Zecken plage mal lassen
Das hatte ich als Lob geschrieben, der Schwierigkeitsgrad war genau richtig so.

Sen-Soht
29.12.2011, 09:11
Was soll ich sagen , außer Danke das Wenigstens Einer es Gespielt und Bewertet hat !

Habe soeben alle Fehler Wegemacht die von dir Gemeldet wurden, danke an dieser Stelle .
Zecken tue ich mir Schwer da ich es für den Level Perfekt finde , aber die Brücken sind nun so eingestellt wen der Schritt richtig wahr so bleibt er angezeigt. Die Stelle wahr mir selber ja etwas zuwider.

Du kennst es ja für wen tut man zur Allererst ein Spiel erstellen für sich selber xD

Ansonsten Kämpfen ja ich will das der Gute Rasti nun Kämpft ich weiß auch nicht, nur ausweichen damit kann man doch kein Krieg beenden deswegen muss er nun besser werden da hab ich auch so meine Gedanken aber welche Gedanken gewinnen das weiß ich noch nicht.

Aber in Bomberhausen muss man auf jeden dann nochmal ausweichen da bin ich sicher da es schon länger so geschrieben steht.

Vielleicht wird es auch eine Mischung von Ausweichen oder Kämpfen aber egal , muss mich auf das wesentliche konzentrieren

Werde jetzt dann die Neue Version hochladen damit die anderen von deinen Test profitieren und dann Hoffe ich wirklich das ich noch ein Paar Meinungen zu meinen Legendären Abenteuer bekommen werde xD

mit Freundlichen Grüssen euer Sen-Soht

Edit :
Soeben die Neue Version in Beitrag 1 hinzugefügt viel Spass

Davy Jones
29.12.2011, 13:42
Dann mach wenigstens die Stelle weg, wo die drei Zecken in einer Reihe marschieren. Zwei reichen völlig aus.

Ansonsten bin ich schonmal gespannt auf die neue Demo, fands btw toll dass Daft Punk mit One More Time in der Bar spielt, ich hab glatt die ganze Zeit dort gestanden und zugehört =)

Was das KS angeht:
- Wie wäre es mit einem AKS wie bei Die Bücher Luzifers? Du wirst dazu auf eine Extra-Map befördert und könntest mit dem Masterschwert Laserstrahlen verschießen. Die Gegner könnten selber angreifen/ballern und/oder Sprüche benutzen, die sich durch den Screen ziehen (Feuerball-Linie im Schachbrettmuster), etc.
- Wenn du beim rundenbasierten KS bleibst, bräuchte Rasti noch ein oder zwei taktischen Partner, sonst mutiert es wirklich nur zum Enterkloppen.
- Der Schleim öffnet einen Vortex, in welchem man in PacMan-Manier irgendwelche Sachen einsammeln muss, um zurückzukomnen. In der Zwischenzeit versuchen Schleim & Co., dich zu fangen (Chocobo Panic Space ist der beste PacMan Klon den ich kenne, evtl. kann man sich hier beim Leveldesign inspirieren lassen).
- KS nach Network Manier, einmal das "Löschen" in der Oberwelt das man irgendwie abwandeln könnte, und dann noch das "Hacking" (Rot Blau Gelb mit dem Körper richtig markieren, man selber wechselt alle paar Sekunden die Farbe + wandelnde Gegner), das ebenfalls den eigenen Wünschen angepasst werden könnte.
- Schleichen wie in Vogelfrei, ein falscher Tritt und die Leute werden aufmerksam, bewegst du dich nochmal wirst du entdeckt. Jeder falsche Tritt verringert deine Schutzleiste, nach deren Ablauf dich die Leute automatisch hören können. Hier wäre die Aktivierung von irgendwelchen Geräten gut, die den Gegner ausschalten, oder Rasti spielt mit seiner Katana gleich den schwarzen Ninja.
- El Dorado hatte auch noch ein interessantes KS, wo man sich rundenbasiert die Umgebung zunutze machen musste. Bin aber nie soweit gekommen, um es auch auszutesten.

Ein paar Vorschläge meinerseits, ob du alle oder nur ein paar oder einen einzigen davon umsetzt oder doch lieber die Kämpfe weglässt oder beim Standard-KS bleibst, ist dann deine Sache.

Sen-Soht
29.12.2011, 14:07
Dann werde ich dir meine Bisherige Idee zu meinen KS sagen xD

Also ich wollte schon bei dem Standart bleiben sicher ist es nun eine enter klopperei , aber er wird mehr und mehr lernen beziehungsweise muss sich Rasti sich alles erkaufen und er sammeln .

Kaufen kann er es Später in Slacker City in der Grossen 2ten Stadt
Begleitung bekommt er auf jeden fall so ne einer Party ist doch langweilich , du hast das Ei und dies wird Schlüpfen Tadaa Begleiter zwei ^^ und die Anderen Zwei in der Gruppe kommen ja dann in Jackemeli der neutralen Stadt .

Dann habe ich den Traum von einer Untergrund Welt wo der Einzige Zweck darin besteht dort zu Level und eventuell eine Mission da zu machen wie genau weiß ich nicht habe aber so was wie in Diablo 1 vor wo man sich endlos runter kloppen kann oder man dort die Super - Rüstung bekommt. Also in jeder Ecke ein teil der Rüstung.

Ich sage mal so bin kein Pro im Skripten deswegen mache ich lieber mit liebe die Animationen für die Aktionen.

Die Gegner werde ich ja auch nicht einfach so lassen hast ja gesehen der Schleimi heilt sich ja schonmal xD

Dann will ich nicht 10 Schwerter sondern dass man Orbs oder Mako kristalle sammeln muss um bei dem Schmied das Schwert zu steigern besser zu machen und diese items sollen dann auch in der Unterwelt sein.

Unterwelt wird die Kampfwelt die man besuchen sollte um Spätere Bosse bekämpfen zu können.

Gedanken habe ich viele aber wie es einfach ist , möglich ist alles nur mit den richtigen Daten ^^

Also Bomberhausen Bombermangegner ausweichen Stempel abholen , Slacker City die große Stadt betreten dort die neuen 5 Stempel bekommen was über denn Ominösen Sen-Soht erfahren ^^ Und dann Muss man irgendwo noch andere 5 Stempel suchen xD aber soweit bin ich nicht ich gebe zu ich plane die Geschichte nicht zu 100 % mein weg ist immer nur die nexten Ereignisse zu wissen will mich selber überaschen was dabei rauskommt und Dinge benutzen die schon da wahren

Aber Davy bin wirklich froh das einer sich Gedanken macht und Spass hatte , und das Dir die Cressendolls gefallen haben ehrt mich auch sehr aber die gab es ja auch schon in demo 1 ^^

Aber ich bin ein Langsamer Entwickler Demo 3 kann also ne weile dauern ^^ wer weiß in 5 Jahren :P hehe

Davy Jones
29.12.2011, 14:55
wo der Einzige Zweck darin besteht dort zu Level
Das passt nicht richtig zu einem Fungame, finde ich. Schon garnicht zu diesem hier.

Sowas wie rumlaufende Gegner die man reihenweise niedermähen muss um weiterzukommen halte ich hier ebenfalls für falsch am Platz, dann doch lieber geskriptete Feinde die man bei bestimmten Gelegenheiten bekämpfen muss. Mit dem Kämpfen würd ichs halt wirklich nicht übertreiben, schließlich spielt man Fungames vor allen Dingen, um sich von den Konsolen-/PC-RPGs zu erholen. Stress dich da lieber nicht zu sehr mit BattleAnimationen, Durchlaufmaps, Attributen, Conditions und der ganzen Balance die du bei einer bestimmten Feindmasse mitbringen musst, treib lieber das eigentliche Spiel mit seiner Grundidee voran. Was hattest du denn bisher? Ausweichen, Labyrinth, Ausweichen und eben hier und da die Storypassagen, bei denen man ein wenig Suchen, Quatschen und Erforschen darf. Solche Elemente würde ich mehr erweitern, mach die Laufwege in den Labyrinthen nicht ganz so lang, hau mal hier und da ein paar Energiefelder rein die man mit Messages, Schaltern, NPCs oder Gegnern überwinden muss. Bei der Zeckenplage könntest du sogar ne Variante einbauen, wo es andersfarbige Viecher gibt auf die man raufsteigen oder sich sogar transportieren lassen kann. Oder einer von denen ist bestechlich und plättet für dich ein paar seiner Kollegen damit du leichter/überhaupt vorankommst.

aber soweit bin ich nicht ich gebe zu ich plane die Geschichte nicht zu 100 % mein weg ist immer nur die nexten Ereignisse zu wissen will mich selber überaschen was dabei rauskommt und Dinge benutzen die schon da wahren
Du wirst lachen, genauso verfahre ich ebenfalls. Ich habe schon die Idee für Demo 5 im Kopf, aber richtig ausgearbeitet ist bisher noch garnichts. Ich lasse mich da meistens beim Browsen meiner Materialien inspirieren, was passen könnte und was nicht.

TwoFace
29.12.2011, 17:18
So, hab es mir jetz auch mal geladen. Eigentlich spricht's mich rein von den Screens überhaupt nich an, aber da es sich ja ohnehin um ein Kurzspiel handelt, hab ich mich jetz dann doch dazu überwunden ^^ ich werd's jetz mal anspielen um anschließend was dazu zu sagen.

also 1. nachdem ich das Spiel mit 7zip entpackt hab, haben sich erstmal sämtliche Dateiordner des Spiels (Backdrop, Battle, Picture, Panorama etc. inklusive sämtliche Map-Dateien) auf meinem Desktop verteilt und ich durfte jene ersteinmal zusammenklauben und in einen Extra-Ordner verschieben. Da bitte das nächste mal dran denken, wenn du ein Spiel packst, um es zum Download bereit zu stellen. Außerdem fehlte die RPG_RT.exe seltsamerweise, konnte das Spiel also überhaupt nicht starten. Ich versuch mal den Downloadlink mit dem Vermerk "Ohne RTP"

edit: okay, 2. Link funktionierte perfekt, die RPG_RT.exe ist auch da, also kann ich mal mit Spielen anfangen.

- "Intro AnschauHen" ? ich bitte dich. Kann ja sein, dass du Legastheniker bist... aber hattest du den keine Betatester, die dich auf solch banale Fehler aufmerksam machen?
- Hatte nach der Introszene erstmal kurz 5 Sekunden keine Ahnung wo der Hauptchar ist, bis ich gesehn habe, dass er im bett liegt ^^ ich dachte ursprünglich er käme erst heim ^^
- Am Geburtstag allein in der Kneipe hocken, 12 Bier kippen, am nächsten Tag gleich verkatert Kehrdienst und dann geht auch noch die Super Nintendo kaputt? Bitter :D:D:D ich würd wieder ins Bett gehn glaub ich xD
-nachdem ich raus geh in den Flur wo der Aufzug ist kann ich nicht mehr ins Zimmer zurück.
-Aufzugmukke yay :D
- die Leute bei dem in der Bude ham echt seltsamen Scheiss in ihren Kellern :D
- die Hausinner-Map, direkt wenn er in Rainsfield ankommt, gefällt mir garnicht.
- der Protagonist hinterfragt ja echt garnichts :D hier könntest du noch einige witzige Dialoge bzw. Runninggags einbauen, um dem Spiel den nötigen Pepp zu verleihen.
- Bei der gurke musste ich schmunzeln xD
- warum fragt der Kerl mich in der Kneipe überhaupt ob ich ein Bier will, wenn er keins mehr hat? Und da liegen überall Kippen auf'm Boden. Wer wirft die denn weg? xD
- Die teleport-Übergänge gehn garnicht. Hide Screen ist ja okay, aber das Gepixele bei Show Screen verursacht ja 'nen gehirntumor.

ich spiel mal weiter und editiere dann.

mfG penetranz

Davy Jones
29.12.2011, 17:21
- warum fragt der Kerl mich in der Kneipe überhaupt ob ich ein Bier will, wenn er keins mehr hat? Und da liegen überall Kippen auf'm Boden. Wer wirft die denn weg? xD
Spiel mal bis zu den Nazis, die drücken dir 400 Zitronen in die Hand und schmeißen dich dann ins Wasser xD

TwoFace
29.12.2011, 17:42
ich soll Bäume wegsprengen? aha ok. aber wo muss ich davor hin? Die Superduper-Questkarte zeigt leider nur meine Questanzahl an und nicht die Quest an sich.

edit: hat sich erledigt.

edit2: bin durch. Alter, wie fertig.

Sen-Soht
29.12.2011, 19:03
@Penetranz
Was soll ich nun Sagen so ist eben mein Spiel ^^

Würde mich freuen wen du mir ein Abschlussbericht schreiben würdest, wo du mal alle Punkte Zusammenwürfelst.
Damit ich an deinen Gedanken teil hab und was daran Rumschraube.
Aber ich hoffe du hattest deinen Spass :D

ach und wegen 7zip da kenn ich mich nicht aus benutze halt winrar :/

@Davy
Ich weiß es echt nicht, finde ich gut was du sagst hast auch irgendwie recht.
Soll bei dem alt bekannten bleiben will aber auch dazulernen.
Aber wie gesagt einen Grünen Zweig gibt es nicht, ich lasse mich überaschen.
Wie gesagt aufs Wesentliche konzentrieren, aber ich will schon eine Unterwelt haben meine Worldmap bietet zu wenig Platz ^^

@All Spielt es freue mich doch über Meinungen, auch wen sie negativ sind.
Man kann alles verbessern sofern ich mochte xD

Nox Ra
08.01.2012, 03:17
So, fang ich mal an (ich hoffe übrigens dass ich dich hiermit net vom Hocker reiss, weil das so lang is... ich bins gewohnt sowas wie ein detailliertes Review, bzw Kritik zu schreiben bei Spielen und Demos ^^''):

Titelscreen
>Titelmusik und -grafik passen, und find ich gut

Intro
>Im Intro die selbe Musik wie beim Titelscreen, is ein bisschen schade. Da hättest du ne andere Musik nehmen können, ist aber natürlich nicht unbedingt notwendig.

Rasti's Wohnung/Das Haus
>Er hätte ausm Bett rauskommen können, den sieht man zuallerst gar net xD
>Ich find richtig gut dass man ein Signal bekommt, wenn man eine Aktion auslösen kann, oder ein Kommentar kommt usw.
>Musikanlage hätte Musik spielen können und dann wieder aus wenn man sie ausschaltet. Ansonsten ist das Event nämlich eigentlich unnötig.
>Im Flur hätte ne Lightmap verwendet werden können, da dort ja noch ein Lichtschalter ist (der nicht funkzt). Ist aber auch nicht unbedingt schlimm, weil man den Raum hätte verdunkeln müssen => würde nicht mehr so ganz passen zu dem rest
>Schalter ist seltsamerweise weit vom Aufzug weg
>Ich mag die Aufzugmusik :3 (Holy shit, in den Aufzug würd ich net einsteigen so wie der ruckelt xD)

Cady's Wohnung
>Stühle bei Cady hätte ich oben und unten am Tisch plaziert anstatt links und rechts. Bei den Chipsets sieht das irgendwie immer so komisch aus mit den Stühlen x3

Rainsfield
>Ich mag den Mainscreen von Rainsfield. Da soll keiner sagen, dass du dir nicht ein bissi Mühe gegeben hast ^^

Wüste Gobi, Pillen abliefern
>Die Musik wenn man durch den Höhlenscreen geht, hätte man eigentlich auch gleich lassen können -des lohnt sich kaum für die paar Sekunden. Aber naja, is im Grunde wurscht.
>Ich find den Kerl in der Wüste total schräg xD

>Die Option ob man die dritte Quest schon annehmen will oder nicht, ist doch eigentlich unnötig?

Majo Tempel, Schwert holen
>Ich find, der Tempel sieht gut aus (der erste Screen). Im nächsten (das Labyrinth) sind die Wände ziemlich grell im Vergleich zum ersten Screen (das haut erst mal rein xD)
>Warum ist keine "Blauer Schlüssel erhalten"-Nachricht, wenn man den Schlüssel aufnimmt. Wird auch net im Inventar angezeigt [Andere Option wäre, einen Sound zu spielen wenn er den Schlüssel aufnimmt, anstelle der Nachricht]
>Der seltsame Schrei nachdem man das Schwert hat und wieder zurückgeht, schockt voll xD
>Man rätselt erst mal, was denn nun passiert ist. Mach doch einfach nen Fall-Sound wenn man in den nächsten Screen "fällt" bzw landet, würde gut passen.

Wonderfoul
>Das erscheinen von Goku ...kam irgendwie unerwartet, aber lustig xD
>In dem Screen definitiv etwas höhere Schwierigkeit beim Ausweichen, gut gemacht wie ich finde.
>Was ich auch gut finde ist, dass wenn man die Treppe aktiviert hat und von der Worldmap wieder in das Gebiet kommt, die Treppe immer noch da ist.

Rainsfield, Schulden eintreiben
>Warum kann man net alle Leute (Gäste) in der Bar drauf anlabern ob sie Schulden haben; nur die Frau sagt was dazu. Die anderen zwei (ausser dem Schuldner) gar nix.
>Der Kerl sollte vielleicht ein bisschen schneller flüchten aus der Bar -so wie er davonrennt wenn man draussen ist.

Rainsfield, Das Haus des Schuldners/Agent Lila
>Bluuuut >:3 hehe. Also mir persönlich gefällts; aber passt das auch in ein eigentliches Fungame, ist die Frage.
>Die Teleschnecke is geil xD
>Wofür is das Buch mit den leeren Seiten x3
>Finds gut bei den unsichtbaren Platten, dass man dann wieder an den jeweiligen "Checkpoint", den man passiert hat, zurückkommt anstatt immer wieder komplett von Anfang an.
Aber ich find die Einblendung (das Pixeln) des Screens auf Dauer dann doch irgendwie nervig wenn das wie in diesem Screen ständig passiert.. geht ein bissl auf die Augen xD
>Ich finde die zwei blauen und roten Kerle gut ^^ (und hab per Zufall sogar die richtige Frage genommen, glaubich xDD)

Rainsfield, (wenn man die blaue Tür nimmt)
>Ich find das so herrlich fies, dass man da die Möglichkeit hat drüber zu springen, aber dann doch in den Abgrund fällt xD

Rainsfield, (wenn man die rote Tür nimmt), Bei den "Bösen" ;)
>Die Geschwindigkeit von Rasti hätte der des Soldaten besser angepasst werden können als er ihm folgt.
>Wozu gibt die dem noch Geld, die schmeissen den doch sowieso ins Wasser xD Aber naja, hat auch was witziges x3
>Gurky du mieser Verräter! >.<

>Wie Rasti unter Wasser sinkt find ich ganz gut gemacht.
>Man hätte natürlich noch Unterwasserpflanzen usw einbauen können :3

Bibliothek des Wissens (oder so. Namen vergessen x3)
>Mir gefällt dass man in der Bibliothek über die Regale nach oben springen kann. Ist mal Abwechslung ^^
>Ich finde die Augen wenn Rasti schlafen geht irgendwie gruselig O.o ....XD
>Beim Traum bemerkt man zunächst mal fast gar nicht dass man sich da jetzt bewegen kann, da könnte ein Kommentar von Rasti kommen.

Allgemeine Sachen:
>Generell die Rechschreibung ...darüber muss ich glaubich nix sagen, das wurde hier schon zu Genüge erwähnt. Wenn du irgendwann mal die Laune dazu hast, setz dich einfach nochma dran und überarbeite die Texte ;) An sich sind die Fehler jetzt nicht komplett schlimm, aber teilweise runzelt man schon ma die Stirn wenn man so manches liest XD Aber Schwamm drüber, das ist ja nicht der allerwichtigste Punkt. (Das hab ich geschrieben nachdem ich das Intro gesehn hab)
>Ich finds schade, dass es nur in der Wohnung von Rasti so ist, dass man quasi alles anquatschen kann... das war eigentlich etwas tolles zu Beginn ^^
>Passend zu Fungame farbenstarke Grafik
>Die Musikuntermalung find ich generell im Spiel gut und meistens auch passend
>Die Facesets haben mich teilweise schon grinsen lassen, ich find sie so eigentlich relativ witzig.... aber bei ein paar (Wie zum Beispiel der Wirt am Anfang) wünscht man sich für ne Sekunde du hättest sie weg gelassen XD Aber ich weiß wie schwer das ist eigenes Facesets zu zeichnen... ich würde dir empfehlen, einfach die Standard Facesets zu verwenden und gegebenenfalls zu editieren -falls du dich mal entscheidest an den jetzigen Facesets was zu ändern.
>Nochmal was zur Rechtschreibung: Ich hacke darauf nur sehr ungerne rum, da ich ohnehin dazu tendiere dass mir sowas extrem auffällt. Falsche Rechtschreibung ist nich wirklich das komplette Problem, vielmehr isses auch die Satzstellung, die zum Ende hin wirklich fast katastophal wirkt. Da musste ich teilweise schon rätseln, was der jetzt eigentlich sagt. Dass es so schlimm ist, is mir zum ersten mal bei dem Alten in der Bibliothek aufgefallen. (Und das wurde geschrieben nach dem ganzen Spiel x3)

...ich hab kein Plan wieso ich an dem Spiel über ne Stunden drangehangen hab xDD

Alles in allem: Es gibt ein paar Kleinigkeiten die man noch verändern/verbessern/einbauen könnte und natürlich die Sache mit der Rechtschreibung und Satzstellung. Aber das Spiel an sich macht eigentlich richtig Spass (mir zumindest ^^). Es ist spielbar und man will ja natürlich auch erfahren was es denn mit den Bösen noch so auf sich hat :D
Ich hoffe dass dir das was ich hier geschreiben hab, weiterhelfen kann ^^

Sen-Soht
08.01.2012, 07:03
[DE]
Weiter bearbeiten
Danke freue mich das du deinen Spass an meinen "Meisterwerk" hattest.

So ich versuche dann auf deinen Text meine Meinung dazwischen zu mogeln ^^

>Im Intro die selbe Musik wie beim Titelscreen, is ein bisschen schade. Da hättest du ne andere Musik nehmen können, ist aber natürlich nicht unbedingt notwendig.

Intro will ich überarbeiten nur Text ist irgendwie Öd

>Er hätte ausm Bett rauskommen können, den sieht man zuallerst gar net xD

Dies kann ich machen wird Demo 3 100% nicht mehr so sein :D

>Ich find richtig gut dass man ein Signal bekommt, wenn man eine Aktion auslösen kann, oder ein Kommentar kommt usw.

Dies habe ich erstmal zum Test eingebaut ich wollte die Resonanz dazu hören es kann ja auch nerven

>Musikanlage hätte Musik spielen können und dann wieder aus wenn man sie ausschaltet. Ansonsten ist das Event nämlich eigentlich unnötig.

Die ist auf Stand by sonst kämen ja Noten heraus^^

>Im Flur hätte ne Lightmap verwendet werden können, da dort ja noch ein Lichtschalter ist (der nicht funkzt). Ist aber auch nicht unbedingt schlimm, weil man den Raum hätte verdunkeln müssen => würde nicht mehr so ganz passen zu dem rest

Lightmap die kann ich nicht so gut :D und dann hab ich irgendwo was nettes gelesen wen man nur mal ab und an eine ligtmap einbaut dies soll ein Zeugniss von Faulheit sein xD Ne eigentlich hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt und naja wo keine Birne ist ist auch kein Licht ^^ oder wo der Schalter kein Kontakt hat suche es dir aus.

>Schalter ist seltsamerweise weit vom Aufzug weg

Ich will nicht das man erst zum Aufzug laufen tut uns sich wundert warum nix geht

>Ich mag die Aufzugmusik :3 (Holy shit, in den Aufzug würd ich net einsteigen so wie der ruckelt xD)

Ein altes Haus ein Alter Aufzug sollte aber damals ein beinah Absturz Andeuten

>Stühle bei Cady hätte ich oben und unten am Tisch plaziert anstatt links und rechts. Bei den Chipsets sieht das irgendwie immer so komisch aus mit den Stühlen x3

Werde ich mir mal genau in Augenschein nehmen aber das Mapping in Cadys Haus gefällt mir sowieso nicht kommt noch von der Ersten Demo , Ab Dem Zeckenwald kann man das neue erkennen von der Demo !

>Ich mag den Mainscreen von Rainsfield. Da soll keiner sagen, dass du dir nicht ein bissi Mühe gegeben hast ^^
Danke aber da wurde mir von nem guten Freund geholfen deswegen heimse ich das Lob nicht für mich ein ^^

>Die Musik wenn man durch den Höhlenscreen geht, hätte man eigentlich auch gleich lassen können -des lohnt sich kaum für die paar Sekunden. Aber naja, is im Grunde wurscht.

Besser wie keine Musik ^^ oder die gleiche von Draußen

>Ich find den Kerl in der Wüste total schräg xD

Der ist nicht Schräg der hat nur das Dummes Syndrom :D

>Die Option ob man die dritte Quest schon annehmen will oder nicht, ist doch eigentlich unnötig?

Man kann ja ablehnen und in die Bar gehen um Musik zu hören ^^

>Ich find, der Tempel sieht gut aus (der erste Screen). Im nächsten (das Labyrinth) sind die Wände ziemlich grell im Vergleich ]zum ersten Screen (das haut erst mal rein xD)

ja die Wandfarbe tut gefallen habe ich des Öfteren mitbekommen aber irgendwie finde ich das sie so sein muss , denke drüber nach die 2 Keller zu verschönern aber die Wände sind Klasse ^^

>Warum ist keine "Blauer Schlüssel erhalten"-Nachricht, wenn man den Schlüssel aufnimmt. Wird auch net im Inventar angezeigt [Andere Option wäre, einen Sound zu spielen wenn er den Schlüssel aufnimmt, anstelle der Nachricht]

Das soll nicht so sein das muss ich ändern , danke vielleicht kann ich den blauen Schlüssel ja nochmals benutzen ;-D

>Der seltsame Schrei nachdem man das Schwert hat und wieder zurückgeht, schockt voll xD
>Man rätselt erst mal, was denn nun passiert ist. Mach doch einfach nen Fall-Sound wenn man in den nächsten Screen "fällt" bzw landet, würde gut passen.

Mhhh überlege ich mir ergänze das aber unten nochmal

Wonderfoul

>Das erscheinen von Goku ...kam irgendwie unerwartet, aber lustig xD

Vielleicht findet der gute ja seine Dragonballs ^^

>In dem Screen definitiv etwas höhere Schwierigkeit beim Ausweichen, gut gemacht wie ich finde.

selbst für mich noch etwas tricky^^

>Was ich auch gut finde ist, dass wenn man die Treppe aktiviert hat und von der Worldmap wieder in das Gebiet kommt, die Treppe immer noch da ist.

mir selber nie aufgefallen :D Aber wird so gelassen

>Warum kann man net alle Leute (Gäste) in der Bar drauf anlabern ob sie Schulden haben; nur die Frau sagt was dazu. Die anderen zwei (ausser dem Schuldner) gar nix.

Gibt es eigentlich keinen Grund die Frau die wird gehen hat keine kippen , Fernando rennt , der Kerl von der Tusse kein Plan was der redet die tusse sagt nen netten Spruch und der Bodyguard der passt auf die Band auf. Aber finde ich jetzt nicht so schlimm.

>Der Kerl sollte vielleicht ein bisschen schneller flüchten aus der Bar -so wie er davonrennt wenn man draussen ist.

In Bar rennt er so schnell das man nicht vor ihm rauskann das habe ich ausgiebig getestet, und wen er so schnell wäre wie draußen würde man ihn draußen nicht mehr sehen und man wüsste nicht wohin , desweiteren in einer Kneipe soll man nicht so schnell rennen

>Bluuuut >:3 hehe. Also mir persönlich gefällts; aber passt das auch in ein eigentliches Fungame, ist die Frage.
Wieso darf man in einen Fun Game kein Blut zeigen es gibt ganze Splatter Spiele die als Fun Deklariert werden

>Die Teleschnecke is geil xD
Bölle Bölle Bölle

>Wofür is das Buch mit den leeren Seiten x3
Eigentlich Deko

>Finds gut bei den unsichtbaren Platten, dass man dann wieder an den jeweiligen "Checkpoint", den man passiert hat, zurückkommt anstatt immer wieder komplett von Anfang an.

Finde ich auch gut , da ich stellen selber mehrmals teste

Aber ich find die Einblendung (das Pixeln) des Screens auf Dauer dann doch irgendwie nervig wenn das wie in diesem Screen ständig passiert.. geht ein bissl auf die Augen xD

Ich finde das Pixeln sogar richtig schick irgendwie und vermiese es wen ich einfach ins Spiel mich reinteleportiere

>Ich finde die zwei blauen und roten Kerle gut ^^ (und hab per Zufall sogar die richtige Frage genommen, glaubich xDD)

Die Frage ist
Welche Tür ...
Würde mir dein Freund empfählen

Die Antwort ist , die gegeteilige tür die gesagt wird :D
Den der Wo lügt sagt die Falsche und der wo die Wahrheit sagt , sagt ja auch die Falsche desswegen irgenwie die andere.

Rainsfield, (wenn man die blaue Tür nimmt)
>Ich find das so herrlich fies, dass man da die Möglichkeit hat drüber zu springen, aber dann doch in den Abgrund fällt xD

Naja fehler müssen bestraft werden

Rainsfield, (wenn man die rote Tür nimmt), Bei den "Bösen" ;)

>Die Geschwindigkeit von Rasti hätte der des Soldaten besser angepasst werden können als er ihm folgt.
>Wozu gibt die dem noch Geld, die schmeissen den doch sowieso ins Wasser xD Aber naja, hat auch was witziges x3
>Gurky du mieser Verräter! >.<

Das laufen Schau bissel komisch aus bin aber froh das da nicht so der abstand herscht zwischen beiden.
Illusion der gedanke alles wird gut , die Nazis dennen ist doch Geld egal
Gurky ist ein Mieses Schwein , aber vileicht mache ich bald ne nebenerzählung vom Hauptqwartier ohne Rasti ^^

>Wie Rasti unter Wasser sinkt find ich ganz gut gemacht.
>Man hätte natürlich noch Unterwasserpflanzen usw einbauen können :3

Sicher aber was nicht ist kann ja noch kommen

Bibliothek des Wissens (oder so. Namen vergessen x3)
>Mir gefällt dass man in der Bibliothek über die Regale nach oben springen kann. Ist mal Abwechslung ^^
>Ich finde die Augen wenn Rasti schlafen geht irgendwie gruselig O.o ....XD
>Beim Traum bemerkt man zunächst mal fast gar nicht dass man sich da jetzt bewegen kann, da könnte ein Kommentar von Rasti kommen.

Ich bin froh das darauf nun schon jeder von alleine gekommen ist hab mir schon sorgen gemacht das man das nicht versteht wie man hoch kommt ^^ So sind die Schnarcher sehen alle Böse aus.

Mit dem laufen ich denke mir eilig hat er es nicht so wirklich und wen ich nun schreib o ich kan laufen oder was anderes zerstört die Ilusion die ich versuche aufzubauen.

Allgemeine Sachen:
>Generell die Rechschreibung ...darüber muss ich glaubich nix sagen, das wurde hier schon zu Genüge erwähnt. Wenn du irgendwann mal die Laune dazu hast, setz dich einfach nochma dran und überarbeite die Texte ;) An sich sind die Fehler jetzt nicht komplett schlimm, aber teilweise runzelt man schon ma die Stirn wenn man so manches liest XD Aber Schwamm drüber, das ist ja nicht der allerwichtigste Punkt. (Das hab ich geschrieben nachdem ich das Intro gesehn hab)
>Ich finds schade, dass es nur in der Wohnung von Rasti so ist, dass man quasi alles anquatschen kann... das war eigentlich etwas tolles zu Beginn ^^
>Passend zu Fungame farbenstarke Grafik
>Die Musikuntermalung find ich generell im Spiel gut und meistens auch passend
>Die Facesets haben mich teilweise schon grinsen lassen, ich find sie so eigentlich relativ witzig.... aber bei ein paar (Wie zum Beispiel der Wirt am Anfang) wünscht man sich für ne Sekunde du hättest sie weg gelassen XD Aber ich weiß wie schwer das ist eigenes Facesets zu zeichnen... ich würde dir empfehlen, einfach die Standard Facesets zu verwenden und gegebenenfalls zu editieren -falls du dich mal entscheidest an den jetzigen Facesets was zu ändern.
>Nochmal was zur Rechtschreibung: Ich hacke darauf nur sehr ungerne rum, da ich ohnehin dazu tendiere dass mir sowas extrem auffällt. Falsche Rechtschreibung ist nich wirklich das komplette Problem, vielmehr isses auch die Satzstellung, die zum Ende hin wirklich fast katastophal wirkt. Da musste ich teilweise schon rätseln, was der jetzt eigentlich sagt. Dass es so schlimm ist, is mir zum ersten mal bei dem Alten in der Bibliothek aufgefallen. (Und das wurde geschrieben nach dem ganzen Spiel x3)

Rechtschreibung ja da habert es ich weis und wen die gute VV da ist dann hoffe ich ja das ich diesen guten Korektur leser finde :D

Desweiteren Faceset nein ich muss da weiter Zeichnen ich hab daran meine freude und so hab ich keine lästige RTP oder edit suche sondern muss Zeichnen und alles schaut nach meinen Style aus ^^

Gotumarr Redet sowiso sehr eigen aber das gehört auch zu seiner Art der hat doch nimand mehr ^^ und weil er viel redet kann ich verstehen das es aufählt :D

Desweiteren wollte ich sagen viele der Maps sind nicht im Endstadium da ich manches einfach baue und dann mir denke nö machst wieder an der hauptmission weider, So wie die Ausrufe Zeichen zu beginn die habe ich mal testweise so noch drinne gehlassen aber ich stelle mir schon vor dies über das ganze spiel zu machen grade auch weil das mich dann auch anspornt viele kleine neue Schreib oder Item witze zu machen. Aber ich würde mich nun ungern tage hinsetzten und nun bis nun alles so einstellen wen ich nicht weis wie es mit dem gesamtwerk vorangeht den sowas zeitaufwändiges kann ganz schön an der lust zihen. Desswegen ab und an mal aber ist jetzt nicht so wichtig ,Intro und Maps verbessern da schaut es ähnlich aus .

Beim Intro möchte ich vileicht noch mehr zeigen wiso raste so ein Verdamter Versager/Emo ist ohen Text ^^ Nur der Zündene funke ist noch nicht da gehwesen.

...ich hab kein Plan wieso ich an dem Spiel über ne Stunden drangehangen hab xDD

Du Hast einfach die Welt genossen xD

Alles in allem: Es gibt ein paar Kleinigkeiten die man noch verändern/verbessern/einbauen könnte und natürlich die Sache mit der Rechtschreibung und Satzstellung. Aber das Spiel an sich macht eigentlich richtig Spass (mir zumindest ^^). Es ist spielbar und man will ja natürlich auch erfahren was es denn mit den Bösen noch so auf sich hat :D
Ich hoffe dass dir das was ich hier geschreiben hab, weiterhelfen kann ^^

Helfen tut schon alleine der Gedanke das ich jemanden 1 stunde Spass geschenkt habe , das freut ja zu hören hättest es ja auch abrechen können und löschen.

Die Bösen an die darf ich noch garnicht denken :D muss erst noch 10 Stempel vergeben bin Aktuell an Slacker City am Bauen und Zwerge sind selten und dann sollten sie auch die gleiche grösse haben

Aufjedenfall danke dir Wahr sehr nett den bericht zu lessen und Anregung findet man auch :D Nur alles wird sicher nicht geändert den Mir muss es noch am Meisten Spass machen :P

@All
Wie gesagt bin nun in Slacker City Rasti hat nun seine Ersten 5 Stempelchen juhhuu und ich bin gerade an der Zweiten Stadt am Bauen

Nox Ra
08.01.2012, 20:17
Intro will ich überarbeiten nur Text ist irgendwie Öd

Dann bin ich schon ma gespannt was du da noch so bastelst ^^

Dies habe ich erstmal zum Test eingebaut ich wollte die Resonanz dazu hören es kann ja auch nerven

Ich glaube, das würde eventuell nur nerven, wenn es zu viele Sachen in nem Screen gäbe, die man anlabern kann. Den Sound zusammen mit dem Ausrufezeichen muss man vielleicht nicht immer drin haben... Aber das an sich wird sicherlich gut von allen angenommen ^^

Ich will nicht das man erst zum Aufzug laufen tut uns sich wundert warum nix geht

Also, ich glaub das wird jedem mal einfach klar sein, wenn neben dem Aufzug en Schalter is, muss man den auch drücken damit der Aufzug kommt O.o Und selbst wenn man zuerst an den Aufzug latscht, dann merkt man ja dasses net geht und kommt dann direkt auf die Idee den Schalter zu drücken xD

Ein altes Haus ein Alter Aufzug sollte aber damals ein beinah Absturz Andeuten

Das is schon klar ;) Ich meinte ja nur... bei so nem Aufzug hätt ich Angst xD

Danke aber da wurde mir von nem guten Freund geholfen deswegen heimse ich das Lob nicht für mich ein ^^

Asooo ^^

Besser wie keine Musik ^^ oder die gleiche von Draußen

Ich meinte ja, da hätte man von draussen lassen können.. oder ein wenig leiser machen, dann merkt man auch den Unterschied. Aber das is sowieso was lapidares.

Man kann ja ablehnen und in die Bar gehen um Musik zu hören ^^

Ehm..naja. xD

Das soll nicht so sein das muss ich ändern , danke vielleicht kann ich den blauen Schlüssel ja nochmals benutzen ;-D

Wieso nochmals x33 Den brauch man doch nur um das Tor in dem Labyrinth zu öffnen...oder~?

selbst für mich noch etwas tricky^^

Also ich bin da beeindruckt XD Ich krieg solche Sachen absolut nie hin ^^ viel zu kompliziert für mich x3

Gibt es eigentlich keinen Grund die Frau die wird gehen hat keine kippen , Fernando rennt , der Kerl von der Tusse kein Plan was der redet die tusse sagt nen netten Spruch und der Bodyguard der passt auf die Band auf. Aber finde ich jetzt nicht so schlimm.

Jo...aber ich meinte, warum Rasti die denn nicht auch mal danach fragt. Er muss ja eigentlich jeden in der Bar danach fragen, ob der der Schuldner ist.

Wieso darf man in einen Fun Game kein Blut zeigen es gibt ganze Splatter Spiele die als Fun Deklariert werden

Hab bisher noch nie so ein Game gespielt x33 Naja, wie gesagt: Mir persönlich gefällts ohnehin ^^

Ich finde das Pixeln sogar richtig schick irgendwie und vermiese es wen ich einfach ins Spiel mich reinteleportiere

Ich mag das Pixeln generell auch, aber wenn das wirklich ständig kommt, isses ein bissl nervig x3

Das laufen Schau bissel komisch aus bin aber froh das da nicht so der abstand herscht zwischen beiden.

Wieso den... setz die Frequency(Speed bei dem Soldaten eine Stufe höher als bei Rasti, da wird er Abstand net so groß ^^ So wie jetzt siehts aus als ob Rasti dem ständig die Hacken abtritt xDD

Mit dem laufen ich denke mir eilig hat er es nicht so wirklich und wen ich nun schreib o ich kan laufen oder was anderes zerstört die Ilusion die ich versuche aufzubauen.

Also so nen Kommentar muss er sicherlich nicht abgeben. Einfach irgendwas wie "Wo bin ich denn hier/Träum ich immer noch/Was ist das für ein Kerl da vorne" etc. Das ist zumindest ein kleines Signal anstatt kurz in das Gebiet gestellt zu werden x3

Rechtschreibung ja da habert es ich weis und wen die gute VV da ist dann hoffe ich ja das ich diesen guten Korektur leser finde

Dem Korreturleser werden graue Haare wachsen xDD

Desweiteren Faceset nein ich muss da weiter Zeichnen ich hab daran meine freude und so hab ich keine lästige RTP oder edit suche sondern muss Zeichnen und alles schaut nach meinen Style aus ^^

Wenn du zeichnest is das ja gut ^^ Ich fand nur zum Beispiel das Face von dem ersten Barkeeper komisch, weils ausgesehn hat, als hättest du einfach vom Charset das Gesicht in das Faceset reinkopiert und ein bissl verzogen XD

Gotumarr Redet sowiso sehr eigen aber das gehört auch zu seiner Art der hat doch nimand mehr ^^ und weil er viel redet kann ich verstehen das es aufählt

Das mag schon sein, und dagegen is natürlich auch nichts einzuwenden, aber diese Sinnfreiheit beim Reden war nicht nur bei den Sachen die Gotumarr gesagt hat. Ab da fing das eigentlich bei fast allem das gesagt wurde an.. und das ist echt anstrengend geworden da noch durchzublicken.

@All
Wie gesagt bin nun in Slacker City Rasti hat nun seine Ersten 5 Stempelchen juhhuu und ich bin gerade an der Zweiten Stadt am Bauen

Da freu ich mich schon ^.^

Sen-Soht
12.01.2012, 22:56
Die Letzten Worte zu dem Spiel :

Das Spiel ist mein Kunstwerk das ich der welt schenken will :D

Und dessweiteren Wollte ich ein Dickes Dankeschön sagen , danke Nox Ra das du meinen Spiel so viel Zeit geschenkt hast !

Ich hoff irgenwie zwar immernoch auf mehr meinungen zu dem ganzen Spiel aber irgenwie freue ich mich das die wo es nun Gespielt haben ihren Spass hatten :A ist ein guter Schritt für Demo 3 :D

Vreeky
13.01.2012, 14:59
Dude! Nich lange quasseln... und Demos rausbringen! Gib uns die Vv! =D
Ich bekomm mittlerweile auch bock zu zokkn... doch... ich spiel ja "eigentlich" keine Demos XD

Bau Bau Bau! ^^

Sen-Soht
13.01.2012, 18:18
Vreeky freut mich das du auf die VV wartest xD

Nur muss ich sagen das ich der Duke Nuken unter denn Entwicklern bin , gut ding will weile haben.

Halte mich immernoch in Slacker City auf und muss mir nun das Konzept überlegen wer was wie reden tut und was für absurde aufgaben man erldedigen muss um weitere 5 stempel auf seiner Karte zu bekommen.

Damit der gute Rasti in die nexte Stadt kann um wieder 5 Stempel zu Sammeln danach kommt erst das Treffen wo über das Eigentliche Spiel gereedet wird , der Krieg !

Aber ich baue meine Story einfach klotz für klotzt das heisst ich könnte mich nicht spoilern weil ich noch nicht weis was die aktuellen leute den so noch alles tun werden :D Denn sie haben ein eigenleben !

Vreeky
13.01.2012, 19:12
Ich bau auch immer stück für stück ohne vorher groß nachzudenken... so spontan die Ideen aus'e Rippen schleudern ^_^

Naja... und was den Duke Nukem forever unter den entwicklern angeht... BRRRR~ aber ich hab nochn bissl Lebensenergie... vllt übersteh' ich die Zeit ja noch bis zur Vv^^ Dann tu ikk ma widda wartn... tu ich...! Gib alles!

Nox Ra
15.01.2012, 19:21
Nix zu danken x3

Und die Meinungen und Kritiken kommen schon noch mit ner neuen Demo und der Vollversion ^_^
Wie wär's mit ner Quest wo das Brot für's Sandwich von jemandem abgehaun is und du musst es fangen? xD

Sen-Soht
16.05.2012, 17:00
Lange Zeit nix gemacht , nun mache ich wieder bissel weiter hab wieder mehr lust getankt ! Wollte ich mal gesagt haben für die 4Fans :-D

Und wen Rasti 10 Stempel sammeln kann , bekommt ihr eure Demo 3 ^^

Nicetwink
20.05.2012, 18:40
Habs grade wie gesagt durchgespielt und ich freue mich auf die nächste Demo, hoffentlich kommt die bald. ^^

Tetris
20.05.2012, 19:18
Kann ich so nur bestätigen. Vor allem das mit dem Ausrufezeichen, immer wenn man einen potentiell wichtigen Gegenstand berührt, ist echt unique =)
Rechtschreibung und Grafik sind natürlich recht trashig, aber sowas lässt sich ja eh immer mal wieder leicht aufpolieren.

Weiter so! :A

Sen-Soht
22.05.2012, 14:21
Ein kleines Update!
Schraube zurzeit stark am spiel herum.

Habe erst mal die Unterwassermap mit einem Panorama aufgepäppelt !
13785
Ohne zu Lesen sind wir so bei 8neuen Minuten :-D

Stempel 6 erhalten wir auch schon mal, nun müssen noch 4 stempel besorgt werden und ich lade demo 3 Hoch ^^
dann ist ja auch Seite 2 der Questkarte fertig.

Davy Jones
22.05.2012, 14:30
Ich kann das Bild nicht sehen D:

Btw, suchst du noch mehr Zwergenkram? Hier wären noch zwei passende Statuen:
http://www.spriters-resource.com/gameboy_advance/gs2/sheet/47367

Sen-Soht
22.05.2012, 14:52
Merkwürdich also ich sehe es Oo
dann lade ich es eben nochmal hoch aber ich schreib nur denn link ^^
http://s14.directupload.net/images/120522/hajrox5k.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unterwasserv7gymz8h2s.png

einer von beiden sollte gehen.

Und natürlich vielen dank für statuen dann habe ich schon drei :-D 1 schon selber gebastelt werde sie mal studieren und Plätze suchen xD

Edit :
Ich weis wo die eine Statue hinkommt ;-D vielen dank

Edit2 :
Hier ist die Statue auch schon zu sehen :D
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/scschmiede9b18jektur.png

Sen-Soht
12.06.2012, 19:50
Habe soeben einen Trailer eingefügt in die Vorstellung (ist mein erster Trailer also habt nachsicht :D)
Dessweiteren habe ich denn DL entfernt weil Bald die Demo 3 da sein wird

Wer aber nicht umblätern will hier ist er nochmal :D

http://www.youtube.com/watch?v=XXiiDIOWTEw

Sen-Soht
16.06.2012, 11:39
Es wird nicht mehr lange dauern dann ist es da The Fuc. Schrank demo 3
wen alles so läuft wie gerade wird es Vorausitlich in Ca 2 wochen fertich sein.

Also freut euch :D
Gruss euer Sen-Soht

Davy Jones
16.06.2012, 13:15
Immer her damit =D

Nicetwink
16.06.2012, 18:19
Immer her damit =D
*unterschrieben* :)

Ich weiß ja schon in etwa, wie eine der neuen Locations aussieht, wird richtig nice.
Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen, dass die Dialoge ebenso interessant werden wie im Demo 2 Content.

Nox Ra
17.06.2012, 19:03
Der Trailer war cool xD (aus irgendnem Grund fand ich die Musik geil x3) Und ich werd die "vorausichtlich ca 2 Wochen" genaustens abzählen~ :D
Ich will aufn Friedhofswaldweg...hört sich so schön gemütlich an <3 .....ich glaub, ich häng zuviel auf Friedhöfen rum xD

Btw, solltest du irgendwann nen Korrekturleser brauchen, bzw einer der es auch direkt im Maker verbessert, dann geh ich gern zur Hand x3

Edit: Hast du irgendwo noch die Demo (also 2) ? Ich wollts nochma zocken x33

Sen-Soht
18.06.2012, 06:41
Davy und Nice :
Ich versuche mich da schon an meine Timeline zu halten versprechen geht nicht aber ich will ja mit demo 3 gleich mal die Demo des Monats Plakette abstauben :D

Nox Ra :
Einen Link zu meiner Demo habe ich dir per PN zukommen lassen.

Und wegen Fehlern es freut mich das du es sogar ingame umbessern willst aber ob ich nun ja sage kann ich garnicht so versprechen :D Denn ich sagte damals schon zu einem Korekturlesser warte bis zur VV denn ich will nicht das man eine Arbeit zweimal machen muss, den was genau passiert was noch umgeschrieben werden muss damit das gesamtbild passt das weis ich eben nicht.

Und zum Thema nochmal spielen, darüber freue ich mich sehr dann habe ich meine arbeit besser gemacht wie ich dachte wen man es nochmal spielen will.

-_Momo_-
18.06.2012, 17:07
Sieht echt cool aus freue mich schon es zu Spielen, wenn es die Demo rauskommt :hehe:

Sen-Soht
18.06.2012, 22:38
Ein wunder ist geschehen es hat sich wer verlaufen :D
Freut mich sehr ^^ Ne demo ist ja schon drausen so ist es nicht.
Demo 2 findet man in der Davy Jones Datenbank, ich muss sagen das ich vor der Veröfentlichung der Demo 3 eigentlich mit keinem neuen Spieler gerechnet habe *g* desswegen habe ich ja den DL entfernt^^

Aber ist immer schön zu sehen wen sich wer neues für deine Arbeit intressiert.

Wie gesagt entweder du wartest auf Demo 3 die ich hoffe dann rauszubringen oder du gehst in die Community Datenbank von Davy Jones :D

Sen-Soht
01.07.2012, 21:43
Ich bin ein Tag Später dran wie Geplant, aber dafür bin ich mit dieser Demo Sehr Zufrieden !!

Ich Danke in diesen Zeilen Nox Ra, denn nun ist die Demo Fehlerfrei im Sinne von Bugs und Rechtschreibfehlern.. und desswegen Danke dir Nox !

Dann Setzte ich hier mal den link hin :D

The Fuc. Schrank Demo 3 V 3.0.3

http://min.us/mh6yVdY5A

Und hab Spass beim Spielen bin wie immer gespannt auf eure meinung zu diesem Meisterwek ;-D

Nox Ra
04.07.2012, 18:38
Ein Tag später wie geplant hat jetzt auch nix mehr ausgemacht, man hat ja lange genug darauf gewartet *g* Mal sehn was da an Feedback kommen mag~

Harve
05.07.2012, 00:04
"konnte die Datei 'evening1' nicht öffen" - kannst du mir helfen Sen-Soht?

Sen-Soht
05.07.2012, 00:32
Kann eigentlich nur sein das du das RTP nicht hast- denn Alle dateien die ich Ingame benutze haben ein TfS davor

Edit:
Desswegen würde ich es mal mit dem RTP versuchen was ich im Eingangspost (der ersten naricht)
Reingemacht habe. Damit habe ich auch schon meine Demo auf einem PC gezockt.

Desswegen würde mich intressieren ob nach dem setup es immernoch kommt.

Rayne
05.07.2012, 11:35
Oh Gott, Soht..... hier auch?

Sen-Soht
05.07.2012, 16:47
Ich denke immernoch nach wieso du es hast Harve, aber ich schätze echt das es nur am RTP liegen kann.
Desswegen würde ich mich freuen wen du es mal austesten würdest und wen es dann geht mir zu sagen.
Wen es dann immernoch nicht gehen sollte, dann muss ich mir ernsthaft gedanken machen :(

Rayne : Ehm ich sage einfach mal Ja.

Harve
05.07.2012, 18:07
Es läuft! Danke für die Hlfe ... demnächst kommt ein Bericht

Sen-Soht
05.07.2012, 18:09
Puh ich habe echt schon Hallos geschoben wieso es nicht funktioniert.
Freue mich auf dein Bericht und wünsche dir viel Spass beim Schrankreisen.

Harve
06.07.2012, 15:33
So ich bin jetzt kurz nach dem Meister des Wissen angekommen.

Also die Story ist verrückt und das meine ich positiv. Die Gestaltung der Maps ist sehr kindisch, die erschaffene Traumwelt des "Losers" ist knalbunt und mit so vielen Sachen zusammengeschustert ... es erscheint mir wie so eine Art Zuflucht eines depressiven Menschen. Irgendwie finde ich das echt gelungen. Der Protagonist flieht vor der Realität in eine Scheinwelt, die wohl sämtliche kindliche Einflüsse und Ideen des Helden in sich trägt. Ich musste z.B. über Figuren wie den Aladin-Affen oder Son-Goku schmunzeln. Aber da sind ja auch noch diese nachdenklichen Sachen, wie die "Nazi-Leute". Sind hier vielleicht auch negative Einflüsse / Erfahrungen des Protagonisten von der realen Welt eingeflossen? Die Sprechweise und verbalen Ausuferungen des Helden sprechen wohl auch dafür, dass der Held nicht allzu viele Freunde hat (zumindest wirkt es auf mich soziophob, also ihm fehlt der Umgang).

Das soweit meine Gedanken über die Story (ich hoffe die sind jetzt nicht zu weit hergeholt oder wirken wie dummes Geschwafel^^).

+ Mapping passt zu dieser kranken Welt
+ Story wirkt lustig und traurig zugleich
+ toller Spielname (de fuck schrääänk)
+ Rätsel + Spiele mit gutem Schwierigkeitsgrad
+ viele eig. Grafiken
+ toller Witz als man über die Spinnen einfach drübergehen konnte (ich dachte noch so: "Boah wie soll das denn gehen?")

- Dialoge könnten teilweise länger sein, ich fühlte mich sehr reingeworfen (Hey ein Schrank mit magischem Tor .... dann ma los!")
- kleinere Bugs (die Face-Stellungen passen nicht zum Teleport oder Move-Event)

So ich zocke erstmal weiter ;)

PS: Inwiefern fließen in dem Spiel denn persönliche Bezüge vom Maker mit rein? (Das musst du natürlich nicht beantworten.)

Sen-Soht
06.07.2012, 16:52
Ich freue mich erstmal das du deinen Spass hast da ja dieses Werk zwar schon lange da ist aber es kaum einen Intressiert.

Es wirkt sicher nicht wie dummes Geschwafel.
Ich habe es gelesen und dachte mir Sauber es wirkt, ich konnte vermitteln was ich wollte.
Ich Nenne Rasti auch gerne mein EMO Boy xD

------------

Diesen Bug denn verstehe ich gerade nicht so würde mich freuen wen du das mal erleutern würdest.

------------

Dein PS, verstehe ich als frage wie viel von meiner Persönlichkeit ich in denn Maker einfliesen lasse.

Ich habe gerade versucht darüber was zu schreiben, ist schwer da wirklich viel Persönliches im Spiel Steckt.
Und Viel liebe :D

Aber ich freue mich das du es weiterspielen willst und bin gespannt auf weiteres Feedback. Durch Feedback bekomme ich erst richtig lust weiterzumackern.

Yenzear
08.07.2012, 14:02

Diesen Bug denn verstehe ich gerade nicht so würde mich freuen wen du das mal erleutern würdest.

Ich glaube, er meint, dass wenn der Held z.B. eine Map in östlicher Richtung (nach rechts) verlässt, er auf der nächsten
Map (also nach dem Teleport) nach oben schaut.

Harve
08.07.2012, 14:48
Ja, genau das meinte ich. Da sind nur hin und wieder manche Gesichtsrichtungen falsch eingestellt - ist aber nichts weltbewegendes.

Sen-Soht
08.07.2012, 15:31
Darauf werde ich mal achten, über sowas habe ich mir noch keine gedanken gemacht ^^ danke für die Idee.

Ansonsten warte ich ja auf Berichte (aber darauf warte ich ja immer ;D)

Harve
13.07.2012, 22:52
Nun hab ich auch die Zwergenstadt durchgespielt. Ich denke die Höhlenstadt dieser Kleinmänner mit langen Bärten fügt sich gut ins Gefüge der Weltkarte ein. Es bleibt alles schön bunt und durcheinander.

Ich muss immer wieder über diese "Nazi-Gurke" schmunzeln :)

Achja und warum hat der Troll eigentlich das Loch ins Gefängnis gegraben? War das unbeabsichtigt? Hatte das irgendwie nicht ganz verstanden, für den Protagonisten war es ja durchaus praktisch.

Den Spielwitz, dass man da doch wieder in die Zwergenstadt als Ausbrecher zurückkehrt finde ich echt klasse. Ironisch komisch sozusagen :)

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung bzw. eine weitere Demo. Mal sehen was du dir noch so alles einfallen lässt - bleib auf jeden Fall deinen Stil treu! Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Sequenz aus dem Leben des Helden?

Sen-Soht
13.07.2012, 23:11
Der Troll war eben auf der suche nach anderen Trollen er hatte es nicht ganz verstanden wo sie alle sind.
Desswegen hat er im geheimen immer neue Tunnel gegraben aber als Rasti sagte er sei ein Schrankreisender wurde ihm klar das es eine neue Ära ist. Eine neue Welt mit neuen Reisenden.

Ich freue mich wirklich sehr das du deinen Spass hattest den wirklich viel Fedback bekomme ich ja nicht für mein Spiel :(

Aber ist egal ich habe nun mit etwas glück dank meinen treuen Fans einen Schönen Werbebanner ^^

Sen-Soht
17.07.2012, 17:20
Da ich nun meine Auszeichnung annehmen konnte, diese wunderschöne Plakette.

14568

Wollte ich einfach meinen Fans ein dickes danke sagen.
Denn ohne euch hätte ich es in diesem Monat nicht geschafft Sie zu erhalten.

Deswegen werde ich mit neu gewonnener Motivation an meinem Meisterwerk arbeiten so das ihr bald die Demo 4 bekommt.

Ich bastel zurzeit an der 4 Stadt "Robtox Village" und um genau zu sein beginne ich mit der Bar xD
So hoffe ich das meine bisherigen Fans mir treu bleiben und vielleicht bekomme ich nun auch noch ein paar neue.

Die das famose Abenteuer von Rasti erleben wollen.

Euer Sen-Soht

Ringsgewandl
18.07.2012, 07:26
Eigentlich bisher ganz nett, aber die braunen Zecken schaff ich nicht. ..
Bin dafür wohl einfach schon zu alt. :-) Ein Save wär´ nett.
lg Panne

Sen-Soht
18.07.2012, 11:46
Ist auch nicht so einfach desswegen habe ich dir gerne die Savedatei angelegt.
http://min.us/mRXppIXzK (einfach in den Ordner damit und weiter geht das Abenteuer)

Wünsche dir noch weiteren Spielspass mit Rasti. Wen noch was ist einfach bescheid sagen.
Und wen du es Durchspielst würde ich mich über Feedback freuen

lg Sen

Ringsgewandl
19.07.2012, 16:05
Hui, ganz schön fix, mein Bester!
Solltest´ einen Pizza-Service eröffnen! :-)
Also erstmal Dankeschön und meine Kritik kommt nach dem Spiel !
lg Panne

Sen-Soht
19.07.2012, 22:20
Ich bin für meine Spieler da und habe ein offenes Ohr. Denn es will ja eine Geschichte erzählt werden und es wäre schade wen wegen einer zu schweren Stelle es nicht weiter geht.

Bin sehr gespannt wie es so ankommt;)

Ringsgewandl
20.07.2012, 19:44
Das Teil hat mir insgesamt gut gefallen!
Solche Einfälle wie mit dem Aufzug, herzerfrischend!
Die Rätsel belanglos, die Zecken, Schlangen und das andere Gezücht
fand ich allerdings bockhart.
Trotzdem herausfordernd, ausser den braunen Zecken.
Die waren mir eine Nummer zu schwer.
Für ein Fun-Spiel bot es sogar eine gewisse Story und nicht nur
ein Gewirr an dämlichen Kommentaren.
Naja, die Dialoge und die Rechtschreibung... weisst Du selber..
Mehr Interaktion mit den NPC´s ( ironische Kommentare inclusive)
hätten derm Game auch gutgetan.
Was mir aufgefallen ist, ( und ich glaube, ein Vorredner sprach das auch
schon an ), ein "gewisser depressiver Grundton " ist manchmal nicht
zu überhören. Was ich allerdings nicht weiter bemäkele, Humor ist immer
ein zweischneidiges Schwert. ( Zweischneidig, weil es jemand anderen oder
einen selbst schneiden kann,,, U.u...)
Such Dir aber als Legastheniker jemanden für´s Lektorat.
Dann wird Demo vier bestimmt ein Hammer!
lg Panne

Sen-Soht
20.07.2012, 22:36
Ich bin schon seid längeren am Überlegen ob ich es in ein Anderes Gere umwandel nur wüsste ich nicht in was.
Damals 2006 war Fun eben echt noch die gute ausrede hey ich bin anfähnger das mein erstes spiel und es ist fun^^

Und wen damm jemand gesagt hat dies und das konnte ich sagen es ist nur Fun xD

Nur mittlerweile ist es mit viel Herzblut weiterentwickelt wurden. Und ich passe mich eben an den Grundgedanken an. Dieser war mein leben ist scheiss ich wünschte ich wäre wo aderst kein bock mehr auf garnix. Das war so der Rasti und genau diesen will ich nicht nun von Depri in Happy umschreiben.

Ich habe es 2006 als erste demo vorgestellt da war ich noch jung und ja eventuel etwas depressiv :P Aber ich sehe sowas auch wie man schreiben tut da war auch die
grundregel nr1 Schuster bleib bei deinen Leisten. Also man soll nur das erzählen was man auch erzählen kann. Sicher mit viel Fantasy kann man viel erzählen aber dies wirkt
Dann gekünstelt. Und da mir 2 sagen Rasti ist ein Depressiver meine ich mich bestätigt zu füllen Konzept geht auf.

Schwirichkeit soll schon nicht so leicht sein da mich zu leichte spiele langweilen. Zecken habe ich selber hin und wieder meine Probleme wie man beim Trailer sehen kann aber mehr wie 5 versuche brauche ich als entwickler nicht :P Manchmal langt auch der erste:D

Und das man ausweichen tut das ist wie Rasti ist depressiv ich bleib bei dem was das spiel ist. Ich kann kein Eigenes KS bezihungsweise konnte es nicht und so kam ich auf
die idee.

Lektorat hate ich schon einen Nox Ra und ich muss sagen Hammer arbeit davor waren eben noch viel viel mehr drinnen.

Ich weis das die Bilder nicht geändert wurden sind desswegen werden da so hoffe ich die meisten fehler noch beinhalten.

Ansonsten hoffe ich das ich Antworten gebe konnte wen ich etwas dumm oder unklar ausgedrückt habe frage nach, sowas stört mich nicht lieber 2 mal zu viel gefragt als blöde dazustehen.

Edit : Frage wirklich wen du in dem geschriebenen nix verstehst bin mit paar bier intus auch nimmer so in der lage die fehler zu erkennen

Ringsgewandl
21.07.2012, 20:18
Bleib bei Fun-Genre.
Du hast es entwickelt, es sind deine Ideen, warum solltest Du es jetzt umtiteln?
Auch wenn Du, wie Du schreibst, dieses Game unter anderen Vorrausetzungen
geschrieben hast, ist es immer noch deins.
Und mach Dir keinen Kopp, sondern steh dazu.
Bei jedem Entwickler fließt die eigene Persönlichkeit mit ein.
( Bitte, wie solls´´ auch anders sein? )
Bin sehr gespannt auf Demo 4!
lg Panne

Sen-Soht
21.07.2012, 21:21
Naja ich denke nicht das es eben den Typischen Fun hat, desswegen anderen Gamebreich. Aber einfallen will mir sowiso keiner.

Zu meinen Kauderwelsch bin beeindruck das du das verstanden hast :D habe gerade selber genug fehler gesehen*g*

Aber zum glück geht es hier nicht primär um meine Rechtschreibschwäche. Sondern um das Spiel.

Demo4 wird gearbeitet aber der fortschritt ist noch sehr mager.
Habe nun etwas Mapping betrieben und Charset Posen Arbeit Dialoge gibt es noch keine.
Aber ich war sowiso noch nie der Schnellste entwickler xD

Dessweiteren kommt man ja zum glück auch mit kleinen Schritten an sein Ziel.

Sen-Soht
03.08.2012, 21:12
Info :
14723

Einfach keine Motivation :(

Sen-Soht
28.09.2012, 16:41
http://www.youtube.com/watch?v=0vP7S_9Qd7k&list=PLOXitYF_aB93Kgc_E2KZ3IG608TeYYxbQ&feature=plpp_play_all

Da nun endlich jemand ein Lets Play von meinem Spiel gemacht hat und ich desswegen Sehr glücklich ^^
Und sehr gespannt bin wie er das abenteuer weiter Zockt. Werde ich die Playlist auch in die Erste Post einarbeiten.

Damit leute die sich mal ein bild von meinem Spiel machen wollen es sich auch anschauen können.
Es soll ja leute geben die sich lieber ein LP anschauen wie ein Game zu Spielen^^

Für mich als Entwickler ist es einfach was sehr feines zu sehen wie man es spielt^^

Und ja ich sage dann für die die es kennen und sehen wollen ob sie genauso gespielt haben, viel spass ;)
Und für die dennen das spiel noch kein begriff ist wünsche ich auch spass beim kennenlernen des werkes ^-^

Bin ja nun echt gespannt wie die anderen Parts so werden ;) Und ich als Entwickler werde noch viel zum lachen haben^^

Yenzear
01.10.2012, 15:37
Währe ja toll, wenn du das zum Anlass nehmen würdest, "The Fuc.Schrank" weiter zu Makern ;)

Sen-Soht
18.10.2012, 01:57
Es ist Deiji Zeit und ich danke meines Fans die mich für diesen Preis vorgeschlagen haben.

Denn The Fuc. Schrank ist nicht nur einmal oder zweimal dabei.
Nein das Spiel ist gleich dreimal Vertreten, deswegen sage ich erst mal Dankeschön. So was freut einen als Entwickler wen man merkt es gibt Fans da draußen, die einen Supporten!

Deswegen stimmt für Rasti :
http://img6.imagebanana.com/img/j106ay2e/NeuBitmap2.PNG

In der Kategorie,Beste männliche Hauptfigur (http://www.multimediaxis.de/threads/136622-Beste-m%C3%A4nnliche-Hauptfigur)!

und die anderen zwei sind:
- Bestes Dungeon-Design (http://www.multimediaxis.de/threads/136615-Bestes-Dungeon-Design)
- Beste Rätsel (http://www.multimediaxis.de/threads/136613-Beste-R%C3%A4tsel)

Ich sage danke nochmal und Yenz sicher plane ich es weiterzumachen ;) Denn die reise muss weiter gehen!

Volle Kanne Hoschis :A

TwoFace
18.04.2013, 14:51
Ich hab heut ausgerechnet von deinem Spiel geträumt. :D Ich hab geträumt The Fuc. Schrank wäre ein 3D-Endzeit-Projekt im zerstörten New York, wo Rasti mit gepanzerten und bewaffneten Modelflugzeugen feindliche Stützpunkte zerstören muss und dafür Gold kriegt (mit Banksystem !!) und wenn er genug Gold hat kann er sich einen Teleporterschrank zurück nach Hause kaufen.

Mach mal. xDD

Sen-Soht
18.04.2013, 14:56
:hehe:
Wie geil ist das denn?
Erstmal das er sich nen neuen Schrank bauen muss^^ Das habe ich schon jemand als Gastrolle für mich weitergegeben:D

Aber ich finde echt grade am witzigsten das mein Spiel jemand so geflascht haben muss das es sich im Unterbewusstein verankert hatxD

Aber das Game ist eben in PAUSE^^ Und wer weiss in 5jahren kommt ne neue Demo, oder so :D

TwoFace
18.04.2013, 15:05
Aber das Game ist eben in PAUSE^^ Und wer weiss in 5jahren kommt ne neue Demo, oder so :D

Du hast 3 Dejis für das Spiel. Ich würd weitermachen. xD

Mr.Räbbit
18.04.2013, 15:06
Ja, man! Mach mal weiter, ey! ^^

Rasti must never die!

Sen-Soht
18.04.2013, 15:22
Räbb in meinem Herzen wird Rasti auch nie sterben ;)
Er wird immer mein Erster richtiger Held sein. Und wie gesagt eines Tages kann ich ja wieder lust haben auf die Verückte Schrankreise ;)

Ob ich dann nur weitermache oder eventuell ein Remake das weis ich noch nicht^.^

Und Two ich hab ja die Dejis bekommen weil leuten eben schon die demo gefallen hat^.^ Aber klar ne kleine Fanbase ist da (was mich selber erschreckt)

Nur möchte ich gerne mal abweckslung mein Horitzont erweitert. Und genau deshalb nehme ich abstand und baue ein anderes Game ;)

rocketastro
11.10.2014, 04:59
Hallöle
Also mir hat das Spiel gefallen! Es gab viele Insider die ich erst gar nicht gecheckt habe, aber ich finde die trotzdem witzig.
Naja, was kann man noch sagen, viele Grafiken hat er selber gemacht (was ich gut finde) und die lineare Story hat mich gut unterhalten. (auch wenn ich permanent vergeblich nach versteckten Items und Nebenquests suchte xD)
Die Minispiele fand ich ganz OK *ohne cheaten geschafft gehabt*. Die Dialoge laden zum Lachen (im positiven Sinne) ein. :) Ich mag den Humor jedenfalls.
Gurky ist einfach das beste gewesen xD insgesamt taugt das Spiel als Fungame richtig gut.

Danke fürs Makern und entschuldige bitte dieses kurze magere Feedback. :)