Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanfic Nummer 2! The Bright Side of Life

Seiten : [1] 2

Onk3lM0
28.11.2011, 20:19
The Bright Side of Life

12905
(nur ein vorläufiges Cover)

Beschreibung:
Die Welt ist ungerecht und diejenigen, die nicht kämpfen gehen unter. Als die Welt wieder einemal besonders ungerecht zu Trixie war setzte sie ihre Reise ohne genaues Ziel fort, in der Hoffnung die Ereignisse in Ponyville vergessen zu können.
Verfolgt von den Erinerrungen an jenen Abend bietet jedoch nicht einmal mehr der Schlaf Geborgenheit, als ihr drei Ponys in ihren Träumen erscheinen und ihre Zeit abzulaufen scheint...
Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Wagen, einem günstigen Schlafplatz und Antworten findet sich Trixie in der Stadt wieder, die sie geschworen hatte nie wieder zu betreten.

Tags:

[Shipping] [Dark][Slice of Life] [Normal]

Autor:

Onk3lM0

Story Part I
https://docs.google.com/document/d/1hAOKJXHRji8Pvga4nlvUvEmePC61CLUT4Sp7U-CJ34c/edit?hl=de

Story Part II
https://docs.google.com/document/d/19kuxPa5roZ9YAw8LZUNQrfkzbxqYo2IyFckD4mH8i00/edit

Story Part III
https://docs.google.com/document/d/1ZLR0oPpdNIrpKbfDMCp6IeosyGdw3byAL9Zv1jq3uqk/edit?hl=de&pli=1

Story Part IV
https://docs.google.com/document/d/1g4sONJ7arYrkF_UesjPNctrWsieko5xz-OP3DMQXjrE/edit?hl=de

Story Part V
https://docs.google.com/document/d/1i1h0KtdEkp9q-feenai4w-esSZiO6Jfn4Tsr0Rd3i6g/edit

Story Part VI
https://docs.google.com/document/d/1jot2cKsX0zDGPdn1ycuIz655F3MG1wBcUY1TnjvE3ME/edit

Story Part VII
https://docs.google.com/document/d/1tTqhfVab2SCv1NeZL9T1_qAUe1gKL9rjqHoW5Tr7iQI/edit

Story Part VIII
https://docs.google.com/document/d/16hP57Xv1oGP29NNekY8scJw3wXoJCyDdMnTZ0vikADc/edit

Story Part IX
https://docs.google.com/document/d/1JDH1zZhOw6O8WNQ3r9B05rVXutGMrXL7gfN_2goNXRo/edit

Story Part X
https://docs.google.com/document/d/1UdG9d5OEfdDGq29ARdc2DfSncAX0tjU3U_Ioope6zMU/edit

Yogofu
28.11.2011, 20:23
*Fluttershy mode on* yay *Fluttershy mode off*#

es macht irre Spass mit ihm zusammenzuarbeiten (und ich hoffe das es noch lustiger wird^^).

naja da ich an der Story mitarbeite bekommt er mein Lob ja schon zu hören während oder nachdem er geschrieben hat (und ich hoffe das ich demnächst auch etwas Schreiben kann (wenn ich mal nicht durch Schmerzmittel high bin... scheiss Beinbruch ^^)).

Sein Schreibstil ist wie immer Genial und auf Deutsch ist er sogar noch besser wie auf Englisch! Ich will euch zu nichts Zwingen aber lest diese Story sie ist es wert!

Unia
28.11.2011, 21:01
Ich kann das nur unterstreichen!
Seine erste Story war schon super, sie hat mir prima gefallen. Der einzige Kritikpunkt für mich war aber, dass ich merkte, dass englisch nicht sein Muttersprache war. Und dennoch war's klasse!
ABER! Dieser EINZIGE Kritikpunkt ist ja nun ausgemerzt, da Onk3lM0s zweite Geschichte ja auf Deutsch geschrieben wird! Und das finde ich absolut fabelhaft!
Alleine das erste Kapitel macht wirklich Spaß zu lesen. Und ich finde, hier kommt es wirklich nochmal deutlich hervor, dass er wirklich ein Talent dafür besitzt, Szenen sehr detailreich zu umschreiben.
Ich konnte mir während des Lesen sehr gut die beschriebenen Geschenisse vorstellen. :)

Ich empfehle jedem, egal, ob er Onk3lM0s erste Geschichte mochte oder nicht, sich diese Fanfic mal anzugucken. Er gibt sich wahnsinnig viel Mühe und ich finde, dass sollte man ihm sehr hoch anrechnen! Alleine schon die Tatsache, dass er innerhalb von so kurzer Zeit eine komplette Geschichte auf Englisch (!!!) geschrieben hat und jetzt noch Lust hat, eine weitere zu verfassen, das ist einfach wahnsinnig, vor allem, weil ich niemals so eine Ausdauer bei einer solch mühevollen Arbeit hätte!

Mach weiter so! Auf die nächsten Fanfics! :)

fedprod
28.11.2011, 21:37
http://img844.imageshack.us/img844/1466/finflutteryaybadge04x20.png
"The Time and Relative Dimensions in Space Trixie approves."

Holo
29.11.2011, 12:44
3.Zeile, erster Fehler. Oder ich lese was falsch.
Außer ein paar Äpfeln, die sie von dem wenigen Geld, dass ihr letzter Auftritt gebracht hatte(Und weiter?), hatte sie noch nichts gegessen.
Edit: Seite 4, Zeile 12: Sie hatte nahm sich nicht oft freie Tage

So, durch. Sehr schön, hat sich runtergelesen wie nix! Ich hoffe es geht bald weiter! Das mit Trixie's Kindheit war zum einem niedlich..zum anderen war die Szene mit ihrem Vater im Bett reichlich..unglaubwürdig. Das ging viel zu schnell und wirkte sehr gezwungen.

Wo ist die Kiste mit den Diamanten?! Sweetie Beeeeeellll!!!!
:hehe::A
In Welche Richtung geht die Geschichte eigentlich? Romance? (Unter Weiblichen Ponys..Na klar! XD) Comedy? Aber selbst dann muss es ja eine Story geben.
GOOD JOB! Weiter so. ;)

Lynx
29.11.2011, 12:52
3.Zeile, erster Fehler. Oder ich lese was falsch.
Außer ein paar Äpfeln, die sie von dem wenigen Geld, dass ihr letzter Auftritt gebracht hatte(Und weiter?), hatte sie noch nichts gegessen.

Joa, da fehlt ein Teil. :D Außerdem ist das doppel-s beim dass falsch. Richtig wäre: "Außer ein paar Äpfeln, die sie von dem wenigen Geld, das ihr letzter Auftritt gebracht hatte, [gekauft hatte], hatte sie noch nichts gegessen."
So irgendwie. Liest sich mit den ganzen "hatte" nun natürlich nicht so schön.

Ansonsten mal sehen wie es sich entwickelt, werde mir den Anfang dann später auch nochmal genauer durchlesen, habs bisher nur überflogen.^^

relxi
29.11.2011, 13:47
Gut geschriebenes und makelloses Kapitel. Aber wirklich bewertbares Material ist im ersten Kapitel leider nicht drin, weswegen ich keine richtige Kritik, sondern nur Komplimente an euch beide gegen kann. Mal sehen, wie es sich entwickelt. :)

Yogofu
29.11.2011, 14:24
wiedermal zeigt sich das docs.google seltsam ist xD (die fehler waren gestern vor dem finalen upload definitiv nicht drinne aber es waren *rot* untersrichene wörter dort wo die fehler aufgetaucht sind scheinst so als hätte docs.google dort eigenständig was verändert >_<). ich werde das nächste mal nochmal nachlesen nachdem er es hochgeladen hat ^.^

zur Finalen Szene aus Trixies Kindheit wage ich nur zu sagen: ihr müsst bedenken das es die Sicht eines Kindes ist... oftmals (oder eher Hoffentlich) bekommen die Kinder den ganzen Streit drumherum nicht mit (ich z.b. hatte wohl das Glück von den Streits den meine Eltern hatten nichts mitzubekommen... die Scheidung kam für mich aus heiterem Himmel und so war es wohl am besten...) daher kann man das Plötztliche noch verzeihen.

und Lynx: das ist der Fluch der Deutschen Sprache :D es gibt manche Satzgefüge wo"hatte" 6-9x vorkommt bevor endlich der Finale . kommt XD einzige andere lösung wäre meiner meinung nach eine Komplette neuverfassung der Szene oder: "Außer ein paar Äpfeln, die sie von dem wenigen Geld gekauft hatte, das ihr letzter Auftritt gebracht hat, hatte sie noch nichts gegessen." <--- hört sich das besser an? XD

so da ich schonmal dabei bin:
Ich bin ein Extrem Kritischer Leser, ich achte NICHT umbedingt auf Zeichensetztung diese ist mir in der Regel egal und ich setzt die Kommas usw dort ein wo sie hingehören wenn ich Texte lese (das ist sehr nütztlich in Foren^^) und ich achte in meinen Texten kaum darauf... ja ich setzte sehr oft kein komma oder benutzte Groß/Kleinschreibung da ich sonst meist vergesse was ich schreiben will xD (das ist nichtso gut in z.b. der Schule :/) aber ich hab immerhin ne eine 3 in Deutsch gehabt und das is meist besser als das was anderen hinlegen. :P

Worauf ich beim Lesen achte ist ob es Flüßig lesbar ist, ob es Sinn ergibt und ob es gut Geschrieben ist (ich habe nun in den 12 jahren in denen ich Bücher Lese mehr als 1000 Bücher von weit über 100 verschiedenen Autoren gelesen). Ich habe auch schon E-Mails an Deutsche Autoren verschickt wenn ich z.b. Leseproben erhalten habe (einige dieser Autoren sind berühmte Fantasy Autoren wie Markus Heitz oder Bernhard Hennen) und diese mir NICHT gefallen hab... Teilweise hab ich denen Richtig den Arsch aufgerissen wieso sie es wagen nach solch Genialen Büchern den Lesern solchen Mist vorzuleggen und ich habe Antworten bekommen *g* (meist nichtso Freundlich aber sie haben es zur Kenntnis genommen xD) ob es was geholfen hat kein Plan aber ich hoffe es mal.

Zu Onk3lM0 kann ich nur sagen: was er schreibt ist Genial... schon bei "A story about Hope* hatte ich alle Bedenken über Bord geworfen und ihn Himmelhoch gelobt (ja beim Sad End hat er um es hart auszudrücken ein wenig versagt dafür war aber das Happy End sehr viel besser). Jetzt wo er auf Deutsch schreibt dreht er richtig auf! Ich durfte ihm beim Schreiben quasi über die Schulter blicken... ich war geschockt und erstaunt wie gut er ist wenn er auf Deutsch schreibt! Mich würde es ehhlich gesagt nicht wundern wenn ich in einigen Jahren Bücher von ihm im Regal habe (sollte er es jemals wagen eine Geschichte ausserhalb Equestrias zu verfassen und diese an einen Verlag zu schicken xD)

das Erste Kapitel gefällt mir schonmal sehr gut :P Seine Szenenbeschreibung Explodiert förmlich in Deutsch...

Die Sonne senkte sich bereits dem Horizont entgegen und ein leichter Wind ließ die Ähren auf den Feldern rings um Trixie schwanken, wie ein goldenes Meer .
Neben dem Wind waren ihre einzigen Begleiter das Knarren der Räder und ihr länger werdender Schatten. <--- schon diese Szene hat mich vom Stuhl gehauen... könnt ihr euch Trixie vorstellen wie sie mit ihrem Wagen eine einsame Straße entlangtrottet? ich kann es *_*

Sie betrachteten die Regentropfen, wie sie die Fensterscheiben ihres Hauses hinabrannen.
Ihr Atem ließ die Scheibe beschlagen.
“Schau mal!” sagte ihr Vater.
Trixie betrachtete die Scheibe genauer. Das Horn ihers Vaters begann zu leuchten und ein Lächeln erstrahlte auf ihrem Gesicht, als die Regentropfen zu kleinen Eisblumen gefroren.
Als das Glimmen erstarb zeichnete sich auf dem Fenster die Silhouette eines kleinen Fohlens ab.
“Das bin ja ich!” strahlte Trixie und sah ihren Vater aus großen Augen an. <---- die Nächste Szene bei der meine vorstellungskraft ein Feuerwerk losgelassen hat... einfach Awesome *_* :P

Ich kann einfach nichts Negatives an seinerm Stil finden. Er schreibt gut... Er schreibt flüßig und vor allem Er schreibt es Lebendig ich bin gespannt was aus der Geschichte wird da es wirklich nicht absehbar ist wie es weitergeht :P

Onk3lM0
29.11.2011, 16:38
Oh Gott ich habe die Deutschfetischisten geweckt! Hilfe! xD Danke für die ganzen Kommentare! ^^

..zum anderen war die Szene mit ihrem Vater im Bett reichlich..unglaubwürdig. Das ging viel zu schnell und wirkte sehr gezwungen.

:hehe::A
In Welche Richtung geht die Geschichte eigentlich? Romance? (Unter Weiblichen Ponys..Na klar! XD) Comedy? Aber selbst dann muss es ja eine Story geben.
GOOD JOB! Weiter so. ;)

Zu der Szene mit Trixies Eltern:
Die Vorlage dafür stammt aus meinem eigenen Leben. So ist es bei mir gewesen und so habe ich den Wortlaut in Erinnerung. Das mag jetzt zwar schon ein paar Jährchen her sein, aber den Abend hab ich nie vergessen.

Die Geschichte geht in Richtung Comedy. Das Problem dabei ist, dass "lustige" Figuren wenig Tiefgang bieten und das mag ich nicht. Ich werde die Story an ein paar Stellen etwas düsterer machen und versuchen die Charaktere nicht so zweidimensional zu gestallten. In Anbetracht, dass es wenig Infos zu Trixie gibt weiß ich aber nicht ob mir das gelingen wird... mal schauen ^^
Ihr Charakter bietet jedoch viel Raum für Interpretation, zumal Jemandes Wesen durch Ereignisse und Erziehung geformt wird. Ich werde versuchen im Verlauf der Story zu erläutern, warum sie so ist, wie sie ist.
Romance? So ungewöhnlich wäre das garnicht mal! Wer ab und an auf ED vorbeischaut findet massig Shipping Stories. Da es in der Show kaum männliche Charaktere gibt, kommt es dabei oft zu Beziehungen unter den Mane 6. Aber ob ich Shipping drauß mache... ich werde mal schauen wie sich die Story entwickelt.

Ich werde den Anfang mit den Äpfeln mal eben umschreiben. Ein allgemeines Problem bei google docs ist aber scheinbar die Korrektur. Das Programm unterstreicht mir sogar Wörter wie "Sie" in Rot, sodass ich nie weiß, ob ein Wort wirklich falsch ist oder das Programm sich nur mal wieder irrt.
Bevor ihr mir demnächst weiter meine Kommafehler um die Ohren haut würde mich viel mehr interresieren, wie euch die Story allgemein gefällt. Es ist für mich wichtiger die Wirkung auf den Leser zu erfahren, als meine Rechtschreibung zu verbessern. Das ist mir eher zweitrangig. Ich will mit der Story unterhalten, natürlich ist es immer gut, wenn die Grammatik dabei stimmt, aber so kann ich meine Szenen nicht verbessern.
Wenn ihr mir z.B. sagt, dass Wortwiederholungen auftauchen werde ich natürlich versuchen diese zu vermeiden, aber inhaltlich wird die Geschichte dadurch nicht besser. Ein: "Trixies Charakter ist gut/nicht so gut weil..." hilft mir da z.B. mehr. ;)

@relxi: Warum ist kein bewertbares Material in dem Kapitel? Allgemeine Punkte, zu denen man sich äußern kann wie z.B. Atmosphäre, Beschreibung der Szenen, Charaktere etc findet sich in jedem Kapitel. ;)

Freut mich aber wenn euch die Story gefällt. Danke Leute! :D

Holo
29.11.2011, 17:01
Wie man die Story findet, kann man ja bisher kaum sagen.
Das Idealste wäre, wenn du eine TrixieTwilight-Romanze draus machst, die sich sehr, sehr langsam entwickelt. Bei deinem Talent könnte das sehr schön werden. :)

Onk3lM0
29.11.2011, 17:48
Wie man die Story findet, kann man ja bisher kaum sagen.
Das Idealste wäre, wenn du eine TrixieTwilight-Romanze draus machst, die sich sehr, sehr langsam entwickelt. Bei deinem Talent könnte das sehr schön werden. :)
Also ein Twixie Shipping (Name des Shippings. Es gibt auch noch Appledash, FlutterMac etc. xD ) ? Ehrlich gesagt habe ich schon mit Yogofu darüber geprochen. Eine Beziehung auf emotionaler Basis werden die Beiden auf jeden Fall aufbauen und mir gefällt das Pairing an sich sehr gut. Wir werden sehen ;)

Holo
29.11.2011, 18:09
Ich freue mich. drauf Trixie gesteht sich das natürlich nicht ein..;D

relxi
29.11.2011, 18:49
@rexli: Warum ist kein bewertbares Material in dem Kapitel? Allgemeine Punkte, zu denen man sich äußern kann wie z.B. Atmosphäre, Beschreibung der Szenen, Charaktere etc findet sich in jedem Kapitel. ;)
Ich habe meine Aussage falsch formuliert. Eigentlich meinte ich, dass ich den Inhalt nicht ordentlich bewerten kann, da dieses Kapitel vielmehr ein Intro mit wenig Geschehen ist als ein Plotausschrieb mit viel Geschehen. Es kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht wirklich Lust auf richtiges Bewerten hatte. Vielleicht gibt's morgen was Vernünftiges von mir.

Eine Beziehung auf emotionaler Basis werden die Beiden auf jeden Fall aufbauen und mir gefällt das Pairing an sich sehr gut. Wir werden sehen ;)
Das wäre auf alle Fälle interessant und würde sogar gut der Comedy beitragen.

EDIT: ach, endlich Ehrengarde. Das wurde auch mal Zeit. xD

Onk3lM0
03.12.2011, 01:10
Hab gerade ein Bild zu der Szene gefunden, wo Trixie unter dem Baum liegt.
Das beschreibt die Stimmung ziemlich treffend würde ich sagen.
http://3.bp.blogspot.com/-zjOflwkFpHw/TtF62pGDBNI/AAAAAAAAVmc/Nez0h806ZyY/s1600/the_sad_and_miserable_trixie_by_rautakoura-d4hcdd8.jpg

PS: Werde am Wochenende weiter am zweiten Kapitel schreiben. Hoffentlich ist es bis Montag fertig! :3

Holo
03.12.2011, 02:17
BEST.FANART.EVER.

Onk3lM0
03.12.2011, 18:29
Story Update!
Das zweite Kapitel (https://docs.google.com/document/d/19kuxPa5roZ9YAw8LZUNQrfkzbxqYo2IyFckD4mH8i00/edit) ist fertig!
Ich merke schon, dass es mir gefällt düstere Szenen zu schreiben, mit Comedy tue ich mich aber ein bisschen schwer. Es ist nicht leicht den Humor natürlich in die Szene einzuarbeiten, ohne ihn gezwungen klingen zu lassen...
Ich hoffe aber, dass euch das Kapitel trotzdem gefällt.

Für die Leute unter euch, die gerne Stilmittel deuten:
In den ersten drei Seiten sind über 10 Symbole und ein paar andere Stilfiguren.
Bin sehr gespannt auf eure Deutungen! :3

Über Kritik/Lob/Kommentare freuen Yogofu und ich uns natürlich auch sehr!

Und jetzt viel Spaß mit der Geschichte! :)

Yogofu
03.12.2011, 18:43
wohohoho ich mag deinen Düsteren Stil *_* ehrlich du schaffst mich ... das ist erst deine Zweite Geschichte und das einzige was ich zu bemängeln hatte waren klitztekleine Rechtschreibfehler (Sweety <--- :P)...

dein Stil ist wie immer Genial... das ganze Kapital strotzte nur so von Superguten Beschreibungen die mir die Bilder quasi in den Kopf gehämmert haben :P

hör nicht auf! egal was kommt :P

Holo
03.12.2011, 19:24
Fehler:
Trixie starrte ihr Gegenüber an.

Cool. Echt Cool. Und diese Geschichte ist alles, aber nicht Comedy. :D
Ich hab ja meine Theorien, wer die Alte ist..
Trixie in der Zukunft, Trixie's Mutter
Aber wieder ein sehr schöner Part. Recht spannend. Nur soll Trxie endlich auf Twilight treffen! XD

Onk3lM0
03.12.2011, 20:16
Fehler:
Cool. Echt Cool. Und diese Geschichte ist alles, aber nicht Comedy. :D
Aber wieder ein sehr schöner Part. Recht spannend. Nur soll Trxie endlich auf Twilight treffen! XD

Wie gesagt, ich tue mich etwas schwer mit Comedy. Trixies Charakter bietet sich einfach für düstere Szenen an und es werden definitiv noch mehr folgen. Villeicht klammern wir Comedy erstmal ein und schauen einfach, wie sich die Story entwickelt. :)
Wenn die Geschichte fertig ist, können wir ja geeignete Tags dafür finden. Wenn ich jetzt nämlich versuche krampfhaft lustige Momente reinzuschreiben, ruiniert das die Szenen.
Unter Comedy verstehe ich aber auch villeicht etwas ganz anderes als du. Für mich ist Comedy der Witz der Situation an sich, der Kontrast zwischen Erwartung und dem was eintritt und der Umgang der Charaktere miteinander. Lustige Sprüche wird es also nicht so häufig geben, wie in anderen Fics, aber das macht nichts, denn dies ist ja schließlich meine eigene Fic . :)
Und das Wichtigste ist doch sowieso, dass man sich unterhalten fühlt und die Geschichte gerne ließt, egal ob mit oder ohne Comedy. :D

PS: Ich weiß nicht was an ihr Gegenüber falsch sein soll... Ihre Gegenüber würde nicht passen.

Holo
03.12.2011, 20:24
starrte IHREN Gegenüber an? Trixie starrte Ihr Gegenüber an ist irgendwie kein Satz..:D
Comedy muss ja auch nicht. Finde es gut so. :A

Onk3lM0
03.12.2011, 21:47
starrte IHREN Gegenüber an? Trixie starrte Ihr Gegenüber an ist irgendwie kein Satz..:D
Comedy muss ja auch nicht. Finde es gut so. :A
Öhm... ok...
Ich hab das mal verbessert, finde aber, dass sich ihr auch richtig anhört... Naja deutsche Sprache, schwere Sprache :D
Finde ich gut wenn es dir gefällt. Du wolltest ja auch ne deutsche Story haben xP

relxi
03.12.2011, 22:50
Ich kenne den Kontext zwar noch nicht, aber "starrte ihr Gegenüber an" ist richtiger als "starrte ihren Gegenüber an". Man bedenke nähmlich den Genus von Gegenüber: Neutrum, bzw. das Gegenüber, woraufhin die Wortform "ihr" richtig ist. Würde es allerdings der Gegenüber lauten, dann wäre "ihren" richtiger.

Onk3lM0
07.12.2011, 18:28
Ich streiche an dieser Stelle mal offiziel, dass die Story lustig wird. Das wird sie nicht. Das liegt zum einen daran, dass ich Humor schwer einarbeiten kann und zum anderen, dass Trixies Charakter, so wie ich ihn mir für diese Story ausgedacht habe, einfach nicht zu Comedy passt.
Die Geschichte wird eher düster, traurig und wird (friend)shipping enthalten.
Es gefällt mir aber sehr gut die dunkelen Szenen zu beschreiben und es tut mir leid, wenn ihr euch auf Comedy gefreut habt und jetzt villeicht entäuscht seid...
Ich hoffe aber, dass euch die Geschichte trotzdem unterhält.
Das neuen Kapitel kommt... tja... sagen wir mal irgendwann nächste Woche. ;)

relxi
07.12.2011, 19:21
In diesem Fall ein Hoch auf die Anpassungsfähigkeit des Menschen. ;)
Du musst aber nicht vollständig auf Humor verzichten. Baue einfach hier und da und in einigen Dia/Monologen witzige Geschehenisse/Wortwahlen oder Anspielungen ein. Sowas punktet immer.

Onk3lM0
07.12.2011, 20:13
In diesem Fall ein Hoch auf die Anpassungsfähigkeit des Menschen. ;)
Du musst aber nicht vollständig auf Humor verzichten. Baue einfach hier und da und in einigen Dia/Monologen witzige Geschehenisse/Wortwahlen oder Anspielungen ein. Sowas punktet immer.
Das ist eigentlich doch genau das was ich bisher gemacht habe oder?

Trixie, die in das gleiche Loch zweimal stolpert, Twilight, die der Meinung ist, dass Spike zu dick wird, Die Anspielung auf Sisterhooves Social, Trixie, die ihren Wagen sucht und vermutet, dass ein Fan ihn genommen hat... und sich herausstellt, dass die CMC diesen haben...
Diese Form des Humors bekomme ich wohl hin, was darüber hinaus geht, ist aber noch ein wenig schwer. ;)

relxi
07.12.2011, 20:17
Das ist eigentlich doch genau das was ich bisher gemacht habe oder?
Ja. Und dies ist eben der Stil, den du wirklich beibehalten solltest. Wenn er so bleibt oder sich sogar bessert (im Sinne von "noch besser rüberkommt"), gibt's stilisch schoneinmal keine Probleme bei der Publikation.

Onk3lM0
07.12.2011, 20:23
Ja. Und dies ist eben der Stil, den du wirklich beibehalten solltest. Wenn er so bleibt oder sich sogar bessert (im Sinne von "noch besser rüberkommt"), gibt's stilisch schoneinmal keine Probleme bei der Publikation.

Ich werde mich weiter auf die traurigen, düsteren etc Momente konzentrieren, wenn sich aber die Möglichkeit bietet, werde ich natürlich versuchen den Humor da auch einzubauen. ;)

Edit: Creepy Trixie is best Avatar-Pony! :3

Holo
08.12.2011, 00:34
Ich find's voll okay. Humor muss nicht sein, diese Art Geschichte liegt mir mehr. Aber damn, Romance muss als Genre unbedingt angegeben werden.
Twixie, Leute! :A :D

Onk3lM0
12.12.2011, 19:16
Komme ganz gut mit Kapitel 3 voran.
Freut euch schonmal auf:
-den Reparaturversuch von Trixies Wagen durch die CMC
-Mehr aus Trixies Vergangenheit!
-Trifft Trixie endlich auf Twilight?
-Mehr traurige/düstere Momente!
-Magieübungen von Trixie

UND NOCH VIEL MEHR!!!

Ich bin jetzt schon bei 6 Seiten und es werden voraussichtlich noch ein paar dazukommen, das Kapitel wird also etwas länger werden. ;)

Das wird übrigends erstmal die letzte MLP Geschichte von mir sein (es kann gut sein, dass ich später noch mehr MLP Fanfics schreibe), aber Story 3 wird dann meine eigene.
Als Idee hätte ich, da mir düstere Szenen ja so gut gefallen, ein Krankenpfleger, der den Tod seiner Schwester verhindern will und den Tod deshalb umbringt und seinen Platz einnimmt. (Ja ich weiß das klingt abgedreht, aber ich mag solche Storys ;) )
Vortan muss er für eine Organisation arbeiten und die Seelen der Toten ernten (das lösen der Verbindung wird dabei nicht typisch "Tod schneidet mit Sense durch die Luft" sein, da er zum einen keine Sense sondern einen Handschuh hat und das Lösen an sich wird viel schwieriger und brutaler.) Da nicht jeder an Altersschwäche stirbt spiele ich mit dem Gedanken eine Cupcakes-like Szene einzubringen. Der Protagonist kann ja leider nicht eingreifen... oder villeicht doch? ;)
Es wird also dreckig, brutal, traurig und düster. Mit Kämpfen, mysteriösen Gestalten und allem was mir noch so einfällt. Wer mich also auch auf diese Reise begleiten will der ist herzlich eingeladen dies zu tun! Das einzige Problem ist dann aber: Wo soll die neue Story hochgeladen werden? Hier passt sie dann ja leider nicht mehr rein...

Aber egal, denn Trixie ist ja jetzt erstmal dran!

Have some music while you wait! (sorry, aber die GEMA hat so ziemlich alle anderen Musikvideos des Songs gesperrt, also musste ich das nehmen.) Ist mit irgendwie spontan zu der Vorstellung der dritten Story eingefallen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=NltP0DQzd4U

relxi
12.12.2011, 19:41
Komme ganz gut mit Kapitel 3 voran.
Freut euch schonmal auf:
-den Reparaturversuch von Trixies Wagen durch die CMC

-Mehr aus Trixies Vergangenheit!
-Trifft Trixie endlich auf Twilight?
-Magieübungen von Trixie

UND NOCH VIEL MEHR!!!
*popcornbereithalt*

Das wird übrigends erstmal die letzte MLP Geschichte von mir sein (es kann gut sein, dass ich später noch mehr MLP Fanfics schreibe), aber Story 3 wird dann meine eigene.
Als Idee hätte ich, da mir düstere Szenen ja so gut gefallen, ein Krankenpfleger, der den Tod seiner Schwester verhindern will und den Tod deshalb umbringt und seinen Platz einnimmt. (Ja ich weiß das klingt abgedreht, aber ich mag solche Storys ;) )
Vortan muss er für eine Organisation arbeiten und die Seelen der Toten ernten (das lösen der Verbindung wird dabei nicht typisch "Tod schneidet mit Sense durch die Luft" sein, da er zum einen keine Sense sondern einen Handschuh hat und das Lösen an sich wird viel schwieriger und brutaler.) Da nicht jeder an Altersschwäche stirbt spiele ich mit dem Gedanken eine Cupcakes-like Szene einzubringen. Der Protagonist kann ja leider nicht eingreifen... oder villeicht doch? ;)
Es wird also dreckig, brutal, traurig und düster. Mit Kämpfen, mysteriösen Gestalten und allem was mir noch so einfällt. Wer mich also auch auf diese Reise begleiten will der ist herzlich eingeladen dies zu tun!
*nick* Ja, kling interessant. *handheb*

Das einzige Problem ist dann aber: Wo soll die neue Story hochgeladen werden? Hier passt sie dann ja leider nicht mehr rein...
Hm, ins Multimediaxis dürfte es wahrscheinlich trotz eines geeigneten Literaturforums aufgrund der voraussichtlichen Brutalität nicht reinpassen. Vielleicht findet sich ja etwas.

Have some music while you wait! (sorry, aber die GEMA hat so ziemlich alle anderen Musikvideos des Songs gesperrt, also musste ich das nehmen.)
That's the point why we bronies need an own state with a socialist regime.

Holo
15.12.2011, 16:03
Mehr aus Trixies Vergangenheit!
Hoffentlich kein Hollywood/Japanokitsch.

in Krankenpfleger, der den Tod seiner Schwester verhindern will und den Tod deshalb umbringt und seinen Platz einnimmt
Äh ja. Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts.

Onk3lM0
15.12.2011, 17:14
Hoffentlich kein Hollywood/Japanokitsch.

Habe ich bisher Hollywood oder Japanokitsch geschrieben?

Äh ja. Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts.

Es ist schwer das Konzept der Story nicht seltsam klingen zu lassen, ich war aber zu faul um das jetzt auszuschmücken. xP

Für dich mal meine Vorstellung des Klappentextes:

"Herzversagen, innere Blutungen, das Gehirn wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt und stirbt langsam ab. "Tot" lautet die Diagnose der Ärzte im Saints Heart Krankenhaus. "Tot" ist es auch, was dem Studenten Jack Walker durch den Kopf schießt, als er den blutüberströmten Körper seiner Schwester sieht und "Tot" ist es auch, was der Gentelman im schwarzen Smoking flüstert, als er an ihr Bett tritt. "Du siehst mich nicht wahr?" fragte er ohne den Kopf zu heben. "Ich will sie nur abholen, das ist alles... es sei denn du würdest das für mich tun..."

Villeicht lasse ich ihn den Tod garnicht umbringen, bisher ist die Story ja nur eine grobe Idee. :)

Holo
15.12.2011, 18:30
Habe ich bisher Hollywood oder Japanokitsch geschrieben?
Nicht viel.

Klappentext ist cool. Das klang nur so...billig und komisch.
Wie tötet man den Tod? Als Krankenpfleger? Und tritt mal eben an seine Stelle?
Aber cooler Text.

Onk3lM0
15.12.2011, 18:45
Wie tötet man den Tod? Als Krankenpfleger? Und tritt mal eben an seine Stelle?
Aber cooler Text.

Ja wie nur? :D
Wie tötet man den Tod? Ich kann gleich sagen, dass es nicht sowas billiges sein wird, wie "Nein, töte meine Schwester nicht! Nimm mich!" *Erzähler:* "Und weil er sich freiwillig opferte durfte der unterbezahlte Krankenpfleger als Tod 'weiterleben' The End!"

So wie ich mir das vorstelle, muss man als Tod erstmal selber tot sein. Logische Konsequenz: Der Protagonist muss sterben um überhaupt als Tod in Frage zu kommen. Problem: Wie soll man als Toter Jemanden umbringen?
Ich will nicht spoilern, aber es wird was mit Seelen zu tun haben und mit einer Organisation... ;)

Back to Trixie:
Kapitel 3 kommt (hoffentlich) am Wochenende! :)

Edit: Achja und falls du mit Hollywood Klischeemomente meinst, die werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Egal was man sich ausdenkt, Irgendjemand hat es schon so oder so ähnlich vor einem verwendet. Trixies Charakter ist ja auch eine Art "Standard", ich versuche nur über diesen Standard hinauszugehen und ihr wirklichen Tiefgang und Emotionen zu geben.

fedprod
15.12.2011, 19:34
Trixies Charakter ist ja auch eine Art "Standart", ich versuche nur über diesen Standart hinauszugehen und ihr wirklichen Tiefgang und Emotionen zu geben.
Und was für eine großartige und mächtige Standarte ist sie :D
Sorry, konnte ich mir mal nicht verkneifen. :P

Warte schon gespannt auf den nächsten Part^^

Onk3lM0
17.12.2011, 17:45
O o
/¯/___________________________ _ __

| I'MMA FIRIN MA STORY UPDATE!!

\_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Sooo! Kapitel Nr. 3 (https://docs.google.com/document/d/1ZLR0oPpdNIrpKbfDMCp6IeosyGdw3byAL9Zv1jq3uqk/edit?hl=de&pli=1) ist fertig! Ich hoffe es gefällt euch! :)

Wie auch bei den anderen Updates interessiert mich eure Meinung, also immer her mit dem Feedback! :D

Holo
17.12.2011, 18:30
Cooler Part.
Der letzte Absatz mit Trixie und Twilight war richtig schön. Und sohouuuuu dramatisch. ^w^
Was mir etwas störend aufgefallen ist, dass du es manchmal mit theatralischen Umschreibungen übertreibst. Das ist mir besonders aufgefallen, als Trixie zur Scheune kommt. Manchmal ist weniger auch mehr, wenn es zu kompliziert zum lesen wird, stören Umschreibungen. :P
Und ich fand ihn etwas lang.

Aber ja, cooler Part. TwilightundTrixie-Action! :D

Onk3lM0
19.12.2011, 14:46
Ich habe gerade meine erste Story an ED gesendet. Bin mal gespannt ob die es auf die Website schafft. ^^

Onk3lM0
22.12.2011, 10:14
MEINE STORY WURDE AN DIE PRE-READER GESENDET!!! SIE KOMMT (VILLEICHT) AUF ED!!! :D

Onk3lM0
23.12.2011, 20:14
Holy Moly!
Kapitel 4 wird länger als gedacht.
Der Anfang umfasst jetzt schon 5 Seiten... und die eignetliche Handlung hat noch nichtmal angefangen!
Aber in den Ferien habe ich ja Zeit... *auf Kalender guck: 27.12 - 31.12 BMT, 31.12 Sylvester bei Freunden, 2.1 - 4.1 Lan bei nem Kumpel* jap... sehr viel Zeit 0_O
Aber auf dem BMT kann und werde ich ja auch weiterarbeiten. Werde dann abends einfach meinen Block rauskramen und weiterschreiben.

Achja: Hätte Jemand Interesse an den Symbolen, die ich im 2ten Kapitel eingebaut habe? Es hat ja leider Niemand eine Deutung abgegeben (außer Nonsense zu dem alten Pony), weshalb ich mit dem Gedanken spiele einfach mal alle Symbole aus dem Traum hier aufzulisten, natürlich ohne Deutung. ;)

Holo
23.12.2011, 20:17
Nur zu. :)

Onk3lM0
24.12.2011, 01:15
Hier mal eine Auswahl an Bildern, die ich mir als Cover für diese Geschichte vorstellen könnte.
Davon werde ich eins auswählen, sobald die Story fertig ist und dann die Frontpage umgestalten, mit Tags, Beschreibung, Cover etc.

11701

11700

11699

11702

11703

Holo
24.12.2011, 01:29
Keins davon. Weil keine Twilight! :O

Ich persöhnlich finde ja dass es Bessere Trixie-Bilder gibt..aber ist deine Fic! XD

Unia
24.12.2011, 02:08
Jup, Twillight sollte schon auch mit auf's Cover, finde ich.

Onk3lM0
24.12.2011, 10:26
Keins davon. Weil keine Twilight! :O

Ich persöhnlich finde ja dass es Bessere Trixie-Bilder gibt..aber ist deine Fic! XD

Wärest du villeicht so nett ein paar der Bilder hier mal reinzupacken?
Weil ich bei Bildern wo Trixie und Twilight drauf sind entweder nur Shipping, Cloppics oder Bilder finde, wo die beiden glücklich miteinander leben.
Ich hätte aber lieber ein eher düsteres mit den beiden. Wie z.B. dass Trixie im Regen bei Nacht steht und Twilight ihr einen Schirm reicht...

11710

11711

11712

11713

Onk3lM0
24.12.2011, 21:20
Mein Weihnachtsgeschenk an euch:

Kapitle Nr. 4 (https://docs.google.com/document/d/1g4sONJ7arYrkF_UesjPNctrWsieko5xz-OP3DMQXjrE/edit?hl=de).
Wollte das erst die Tage beenden habe mich dann aber doch dagegen entschieden und es heute gemacht.
Es ist jedoch noch nicht überarbeitet.
Aber es ist Weihnachten und 22 Uhr, da könnt ihr mir das verzeihen oder? Werde es dann die Tage korrigieren. ;)

Holo
25.12.2011, 03:56
Dann warte ich solange.
E: 1000!!!!!!

fedprod
25.12.2011, 06:55
@Onk3lM0: Yay, danke. :3
@Nonsense: Oh, diese Nacht nachgezogen, Gratz ^_^

Onk3lM0
26.12.2011, 22:02
Habe Kapitel 4 korrigiert!

Liegt es eigentlich an den Ferien oder hat plötzlich keiner mehr Lust mir einen Kommentar zu hinterlassen? Ich finde es nämlich ein bisschen schade, dass ich mir extra an Weihnachten die Mühe gemacht habe das Kapitel zu beenden und keiner was dazu sagt... :/
Wer auch villeicht keine Ahnung hat was er mir sagen soll:

Es ist immer schön, wenn ihr mir euere Lieblingszene in dem neuen Kapitel sagt und was euch daran gefällt. Gleiches gilt natürlich auch, wenn euch eine Szene nicht gefällt.
Oder schreibt mir doch was zu dem Humor. Ich habe versucht ihn nicht ganz so offensichtlich in das 4te Kapitel einzuarbeiten.

Vermutungen und Fragen lese ich auch gerne!
Will villeicht mal wer raten, wer die 3 Ponys in Trixies Albträumen sind (ja es kommt noch eins dazu ^_^)?

Wie versprochen sind hier mal die Symbole aus dem zweiten Kapitel:

-die Dunkelheit

-die Stille

-die vermummte Gestalt

-die blaue Flamme

-das Buch

-der König

-der Thron

die applaudierenden Ponys

Yogofu
04.01.2012, 02:32
da ich an Weihnachten verhindert war, danach in Urlaub nach Kanada geflogen bin (auch wenn mein Artzt dagegen war :D ) und dort kein funktionierenden PC hatte (und mein Smartphone will google docs nich öffnen >-<) wird es wohl zeit was zu schreiben! :P

“Bei Celestias Bart, wo bin ich?!” <--- Cellestia und ein Bart?? :O sollte da nicht eher Starswirl stehen?^^

Die ganze Traumsache in Kapitel 4 hat mich schlicht vom Stuhl gehauen!
Die kleinen Flammen am Wegesrand loderten plötzlich empor und die Kaskaden aus trüben Mondlicht stürzten vor Trixie auf den Weg, wie ein Wasserfall. <--- einfach nur Genial! vor allem die Sache mit dem Mondlicht *_*

woher hattest du idee für die Zeilen die die Spiegelbilder von Trixieaufgesagt haben? Kommt mir irgendwie bekannt vor xP (wenn du sie selbst ausgedacht hast Respekt!)

“Du lässt mich erst gehen wenn du mir auch noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hast, nicht wahr?” <--- da musste ich lachen :D

Würden Blicke töten können, so wäre der kleine Drache unter dem kalten Blick von Trixie zusammengebrochen, noch bevor er ihr frischen Orangensaft hätte einschenken können. <--- Armer Spike... dafür hätte Trixie einen Orangensaft von Sweetie Bell verdient! :P

alles in allem ein Cooles Kapitel das wiedereinmal Zeigt das dir das Düstere liegt (und ich liebe es es zu lesen *_*).

Falls es hier noch jemanden gibt der diese Geschichte nicht liest (es sei denn er/sie wartet bis sie vollendet ist) DANN SCHÄM DICH UND FANG AN ZU LESEN DU BANAUSE! :P

fedprod
04.01.2012, 03:26
Bei mir lags tatsächlich daran das ich größtenteils eine Menge um die Ohren hatte.
Jetzt kommt wieder etwas mehr, auch wenn ich noch nicht ganz auf dem Damm bin, denn jetzt habe ich die Ruhe dazu ^_^

11852
"People used to make arrow to the knee jokes, but then they took my axe."
* BEWARE: Sarcasm! Cuts stronger than Occam's Razor.

Edit: So, habe jetzt Kapitel 4 nochmal aufmerksam durchgelesen und dazu kurz mal was dazu fabuliert.
Das Kapitel gefiel mir ganz gut, und ab der "Oder du bekommst kein Frühstück" Stelle musste ich bis zum Schluss fett grinsen und lachen.^_^
Ansonsten vielen mir ein paar Kleinigkeiten ins Auge:

Folgendes Zitat ist etwas seltsam formuliert finde ich:

Der Ort an dem sie war ähnelte einem schmalen Weg. An seinen Rändern züngelten immer wieder kleine Flammen hoch und über ihr war eine Art Himmel: Es gab einen Mond, Sterne und sogar ein paar Wolken, doch alles sah seltsam falsch aus. Die vorbeiziehenden Wolken erinnerten sie an Pappmaché und sie meinte sogar Fäden zu sehen, an denen die weißen Wolkenberge vorüberzogen. Auch der Mond wollte nicht recht ins Bild passen: Er wirkte aufgedunsen und seltsam verschwommen.Ich hätte es so oder ähnlich geschrieben:

"Der Ort an dem sie sich befand bestand aus einem seltsamen schmalen Weg der von kleinen blauen Flammen erhellt wurde die immer wieder hin und her züngelten.
Nichts desto trotz konnte sie die umliegende Fläche ausserhalb des Weges nur schemenhaft erkennen. Über ihr sah sie einen Himmel, oder zumindest eine Art davon:
Es gab einen Mond, Sterne und sogar ein paar Wolken, doch alles sah seltsam falsch aus. Die vorbeiziehenden Wolken erinnerten sie an Pappmaché,
sie meinte sogar Fäden zu sehen an denen die weißen Wolkenberge vorüberzogen, und der Mond war aufgedunsen und seltsam verschwommen."

Natürlich ist das alles eine Frage des Schreibstiles. Man versteht was du bei deinem Stil mitteilen willst, allerdings ist er etwas, wie soll ich sagen, zu "locker" angehäuft.
Dein Stil ist eher sachlich/nüchtern an der Stelle, wobei du an anderen Stellen gar keine Probleme hast den Leser mit feineren Satzgespinsten zu "umgarnen"
Aber ich bin bei leibe kein Profi bei sowas, das überlasse ich lieber anderen. *vivisuch* :D

“Willst du wieder laufen? Wie all die anderen Male?” Laufen? Mit ihr? Zu ihr? Oder doch eher weglaufen? ^_^ Oder direkt rennen. Das hat vorwiegend den Bezug weg, normales laufen hat eher so einen gemütlichen Anteil ^_^

Starr vor Angst blieb sie liegen und öffnete die Augen nur einen Spalt breit um hindurchzuspähen. Entweder die Augen nur etwas öffnen, oder die Lider nur etwas heben um durchzusehen bitte ^_^
Das waren jetzt alles Beispiele für eine leichte "Delle" im Sprachgebrauch was EQD wohl mehr als die Grammatik an sich beanstandet hat.

Die Architektur der Bibliothek ist "etwas" seltsam beschrieben Bitte schau dir nochmal den Aufbau in den Folgen an ^_^

Kurzerhuf macht beim ersten Gedanken keinen Sinn für Pferde, im hufumdrehen dafür schon eher ^^
Pferde haben keine Glieder an ihren äußeren Gliedmaßen wie es zB Finger und Zehen sind, daher können Pferde sich nicht die Hände reiben,
Däumchen drehen und mit den Fingern fummeln um sich auszudrücken. Hand umdrehen ist zwar auch so eine Sache, man dreht die Hand um für
fertige Arbeit entlohnt zu werden, aber das können auch Pferde. Mit kurzen Händen als Längenmaß Hand hat das Sprichwort jedenfalls weniger zu tun ^_^Und hetz dich nicht so, geh es locker an ^_^

Onk3lM0
04.01.2012, 13:33
“Bei Celestias Bart, wo bin ich?!” <--- Cellestia und ein Bart?? :O sollte da nicht eher Starswirl stehen?^^

woher hattest du idee für die Zeilen die die Spiegelbilder von Trixieaufgesagt haben? Kommt mir irgendwie bekannt vor xP (wenn du sie selbst ausgedacht hast Respekt!)

Das mit Celestias Bart ist eine Redewendung, die ich mir ausgedacht habe. "Was zur Hölle?!" passt nicht wirklich ins MLP Universum und ehrlich gesagt musste ich sogar an das Bild welches fedprod gepostet hat denken. ^_^

Öhm der Reim ist meiner eigenen Fantasie entsprungen. Habe aber gemerkt, dass ich keine Gedichte schreiben kann (hab für die paar Zeilen ~30 Minuten gebraucht), da es garnicht mal so einfach ist Trixies kontrastreiches Leben in 8 Versen darzustellen und das so, dass es sich reimt. Bei der Beschreibung der Szene habe ich die Stelle aus Harry Potter als Inspiration genommen, wo er mit Dumbledore in diese Höhle reist. Der Satzt:"Die Tür können wir dir nur zeigen, durchgehen musst du selber..." kommt so glaube ich auch in Matrix vor. Morpheus sagt ihn glaube ich...

@fedprod: Mit der Stelle aus Trixies Traum wollte ich mich an einer Alice-Im-Wunderland-like Szene versuchen, sprich also ein vollkommen "sinnlose" und verwirrende Umgebung.
Die Szene selbst hat natürlich eine tiefere Bedeutung, will mal wer raten warum der Himmel "falsch" ist? ;)

Der Mond hat in diesem Satz eine betonte Stellung, er wird nicht mit dem Rest zusammen aufgezählt. Dies tat ich, da der Mond letztendlich auch das Geschehen beinflusst, die Wolken/Sterne etc jedoch nicht. Ich überarbeite die Szene aber villeicht nochmal und versuche sie noch ein wenig dunkeler/mysteriöser zu machen.
Ich werde mir die Bibliothek nochmal angucken. ;)

Ich würde zu gerne mit euch über die Charaktere diskutieren, aber damit würde ich ja die Deutung spoilern...
Überlegen wir mal:
Die Throne haben Farben. Rot... Weiß... und Schwarz (nein es ist keine Flagge). Die drei Ponys handeln alle gefühlsbetont, jedes begegnet Trixie anders.
Die Ponys sind weder Luna und Celestia, noch ihre Eltern.
Alle versuchen Trixie etwas zu sagen, es geht immer darum, dass Trixie vor etwas wegläuft und sich vom Licht abwendet.
Die Albträume hängen mit den vorausgegangenen Szenen zusammen.

Lasset das Raten beginnen! ^^

Achja: Kapitel 5 ist in Arbeit. Freut euch schonmal auf:

-Das Zusammentreffen von Fluttershy und Trixie
-Das letzte der drei Ponys
-Sind das wirklich nur Träume?
-Ein Streit zwischen Trixie und Rainbow Dash
-War das hier nicht ein Shipping Fic? Na dann los: Twixie!!
-Cats und MLP?!
-und noch mehr!

Danke für die Kommentare Leute! ^^

Edit: Ich vergass zu erwähnen, dass die Story einen anderen Titel bekommt: The Bright Side of Life

Wem der Titel nicht gefällt... ich höre gerne alternative Vorschläge!

Onk3lM0
05.01.2012, 19:13
Für die die es nicht mitbekommen haben:
Meine erste Story wird es nicht auf EQD schaffen, da das Thema einfach nicht passt. Deshalb übersetze ich dieses Fanfic ins Englische.
Ich wäre sehr froh, wenn Jemand sich erbamen würde und noch einmal Korrektur ließt!
Ich hab versucht alles so zu übersetzen, dass sich der SInn nicht verändert und die Grammatik etc. stimmt, mein Englisch ist aber auch nicht perfekt, weshalb eine zweite Meinung sehr hilfreich wäre.

Ich vertraue euch genug und gebe euch die Rechte das Dokument zu bearbeiten. Bitte nehmt das ernst und macht nicht irgendwelchen Quatsch damit!

Link:
https://docs.google.com/document/d/1lt_z6vqa7_SRU8yfLx-iyt_1j0RE6UNbchNIrFiX8Sg/edit

fedprod
06.01.2012, 18:06
So, bin jetzt einmal drüber gegangen. Alles Kommentiert, nur direkte Buchstabenfehler, Auslassungen und ein-zeimal Zeichensetzung direkt editiert,
aber immer einen Kommentar dazu gesetzt ^_^ So, und jetzt zocke ich mal wieder etwas, Stalker oder so, mal schaun ^_^

Hab die Sachen korrigiert, danke nochmal für die Hilfe!
Wenn du mir bei dem nächsten Kapitel auch helfen möchtest, dann würde ich dich bitten einen Post in den Thread der zweiten Story zu schreiben. ;)

Oh hoppla. Thread verwechselt ^_^
*schreib* :)

UnknownNightmare
06.01.2012, 19:59
Mein Gott, solche Schreibtalente habe ich lange nicht mehr gesehen. Es war ein Genuss deine gedankliche Niederschrift zu verschlingen und.. es wäre eine Ehre für mich, ein Bild für so eine grandiose Geschichte zu malen. Der Schriftstil ist wirklich ausgesprochen gleichbleibend gut, und deine Wortvielfalt, nein, dein Wortschatz scheint mir grenzenlos. Klasse, wie du die Sache mit den Ponys umgesetzt hast - spätestens bei "Hufen" wäre ich mit "Händen" durcheinander gekommen. Wirklich, ganz dickes Lob vom Bücherwurm. :D

Onk3lM0
06.01.2012, 22:14
Wow! Du hast aus der Intention heraus ein Bild für mich malen zu wollen sogar meine Story gelesen! Alleine für die Hilfsbereitschaft schonmal ein dickes Dankeschön! :)
Wie der threadtitel es vermuten lässt ist dies meine zweite Story, genau genommen ist es das zweite mal, dass ich etwas schreibe. Ich habe vor ca 2 Monaten angefangen zu Schreiben, einfach weil ich Lust dazu hatte. Meine erste Story kann man auch in diesem Forum finden. Die war jedoch nie dazu bestimmt veröffentlicht zu werden... Wie du aber siehst stellte ich sie dann abe doch ins Internet. Das viele positive Feedback hat mich so überrascht und plötzlich hatte ich ein neues Hobby. In habe die Story sogar an Equestria Daily geschickt, sie wurde jedoch abgelehnt, da das Thema nicht passt (du kannst das ganze im Thread der Story nachlesen wenn du magst).
Ich will aber unbedingt, dass eine meiner Storys es auf EQD schafft, weshalb ich nun diese übersetze und erst zu ponychan schicke, wo ich dann hoffentlich ein paar Reviwes erhalte ehe ich sie weiter zu EQD schicke. Du kannst dir also vorstellen, dass ich zeigen will, dass ich das Zeug für EQD habe und mein ganzes Herzblut hier reinstecke.

Deshalb sind mir Rückmeldungen so wahnsinnig wichtig!
Ich möchte dich und die anderen Leser bitten mir vor allem auf einen Punkt speziell Feedback zu geben:
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Twi und Trixie. Es ist extrem schwer das nicht gekünstelt wirken zu lassen, da Trixie Twilight ja nicht gerade mag. Da ist es natürlich schwer nicht das Gefühl: "Das ist ein Shipping Fic und ich bin der Author, also liebt euch gefälligst!" aufkommen zu lassen.
Sagt mir also, ob sich das ganze natürlich anfühlt oder ob ich zu schnell an die Sache rangehe.

Achja:
@Nightmare: Wegen dem Bild... soll ich die eine PN mit der Beschreibung schicken oder sie lieber in den Thread posten?

UnknownNightmare
06.01.2012, 22:48
Ob du mir die Beschreibung per PN schickst oder in den Thread postest, ist mir eigentlich egal. Allerdings werde ich ein wenig Zeit brauchen, da ich kurz vor den Abschlussprüfungen stehe und noch einiges zu lernen habe. Du kannst dir ja mal die Bleistiftzeichnung von Twilight und Trixie anschauen, die ich im Art Thread von mir gelinkt habe.

Onk3lM0
06.01.2012, 23:31
Die Zeichnung habe ich mir bereits angesehen und die ist wirklich erstklassig! Ich werde demnächst mal ein Kommentar dazu abgeben.
Leider passt die auch nicht wirklich. Ich suche ein Bild was den Zwiespalt zwischen Trixies bisherigem traurigem Leben und der schönen Zeit (bzw. Die Beziehung zu Twilight) darstellt. Wenn du vielleicht versuchen könntest die Frühstücksszene einzufangen wäre das ganz gut. Ich schreib dir mal die Tage eine PN mit Vorschlägen und Beschreibungen. ;)

Yogofu
07.01.2012, 05:09
M0M0M0M0M0! wir sollten mal wieder zusammen im TS rumhängen :D (diesmal ganz drogenfrei meinerseits! :P)

Onk3lM0
07.01.2012, 12:32
Ja das sollten wir unbedingt mal wieder machen!
Dieses Wochenende wird das aber leider nichts, da Ich bei meinem Vater bin und nur mein Handy zur Verfügung habe.
inzwischen erhalte ich schon hilfe aus dem Ausland. Ich habe jemanden gefunden, der mir bei der Übersetzung hilft. Das Problem ist jetzt nur, dass ich doppelt so viel Arbeit habe. Ich muss die Story nicht nur in deutsch sondern auch in englisch schreiben...

Onk3lM0
08.01.2012, 21:04
Uff... wieder zu Hause.
Ich habe mir am Wochenende mal ein paar Gedanken gemacht, zu dieser Geschichte, zu EQD und wie es weitergehen soll...
Zunächst einmal versuche ich jetzt mal hier Selbstkritik zu äußern und euch zu zeigen, was mich selbst an der Story stört und was ich noch verbessern möchte:

1. Die Erklärung warum Trixie von zu Hause wegläuft ist nicht natürlich genug. Es braucht mehr um eine Elfjährige dazu zu bringen von zu Hause fortzulaufen. ( Hier wäre ich sehr dankbar für Hilfe! Ich möchte nicht so eine Klischee Ausreißerszene haben (so wie "Oh nein der neune Partner meiner Mutter ist so böse zu mir")
2. Trixie lernt nichts aus ihren Albträumen. Es mangelt an narrativer Kausalität. D.h., dass die Albträume in ihrem normalen Alltag keine Rolle spielen, bzw. sie diese nicht erwähnt.
3. Trixie ist teilweise nicht "trixiehaft" genug. Im zweiten Albtraum z.B. gibt sie nicht genug Kontra und lässt sich einfach unterbuttern.
4. Ihre Kindheit ist nicht so verkorkst wie ich sie mir vorgestellt habe. Das geht schlimmer!

Bitte seid kritisch! Andauernd Lob ist zwar sehr schön, bringt mich aber nicht weiter! Wenn ich mich verbessern soll, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich über ALLES informieren was euch nicht gefällt und selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind

Worüber ich auch nachgedacht habe:
Was mache ich nach dieser Story?
Eigentlich hatte ich vor eine Story außerhalb Equestrias zu schreiben. Etwas Eigenes zu erfinden. Das wäre ein großer Schritt um besser zu werden, aber auf der anderen Seite... DAMN! Es sind Ponys verdammt nochmal! Das MLP Universum bietet SO viele Möglichkeiten für Fanfics.
Eine Story, die z.B. Pinkies mentalen Zusammenbruch in "Party for one" erklärt oder ihre Familie ein wenig beleuchtet.
Eine Derpy Story!
Villeicht eine Story, was Luna und Celestia in den 1000 Jahren gemacht haben usw. usw. ...
Ich könnte jetzt sagen: "Ach ich mache einfach ein MLP Fanfic und parallel meine eigene Story" aber das kann ich nicht. Ich würde das wirklich wirklich gerne machen, aber ich kann so etwas nicht. Weder zeitlich, noch von meinen Fähigkeiten her.

Wegen EQD:
Ich war ja relativ frustriert, dass meine Story dort nicht angenommen wurde und was die Review bei Ponychan mir sagt... und habe mir dann mal den Editor's Omnibus (https://docs.google.com/document/d/1WMMs8H-GpFIXPsQeC0RNu8V-Cq6uyGl_UERpOUK_6KY/edit) durchgelesen.
Ich hatte ja keine Ahnung was man von den Autoren dort verlangt! Ich wusste zwar, dass die Ansprüche recht hoch sein würde, aber HABT IHR EUCH DAS DING MAL DURCHGELESEN?! HOLY MOLY!! Es gibt ein komplettes Kapitel, wo auf Bücher verwiesen wird, die man sich kaufen sollte um z.B. die Grammatik oder Stilmittel zu checken.
Es wird empfohlen die Story zu überarbeiten (is klar), dann auszudrucken, vorzulesen (laut) dann nochmal zu überarbeiten, dann ein wenig Abstand zum Werk gewinnen (also mal 2 Tage sich mit anderen Dingen beschäftigen) und dann NOCHMAL das ganze überarbeiten.
Ich dachte, dass wäre ein Website, wo Fanwork veröffentlicht wird und man nicht die nächsten Literatur Nobelpreisträger aussiebt! :p
Jedenfalls werde ich die Story überarbeiten, dann übersetzen (ich habe mir die Mühe gemacht und Jemanden gefunden, der glaube ich aus Amerika kommt und sowohl Englisch, als auch Deutsch spricht und mir bei der Übersetzung hilft), dann nochmal überarbeiten. Dann werde ich die Story zur Review an Ponychan senden und anhand der dortigen Kritik das ganze NOCHMAL bearbeiten und anschließend an EQD senden. Im Prinzip werde ich so lange an dieser Story hier feilen, bis sie auf EQD ist oh man das könnte böse werden...

Onk3lM0
12.01.2012, 18:53
Es kann noch eine Weile dauern, bis Kapitel 5 fertig ist.
Ich bin noch dabei die Kapitel zu übersetzen. Ein Typ aus Amerika wird mir mit der Grammatik helfen, ich soll ihm die Geschichte nur schon Montag schicken, weshalb ich mich ranhalten muss.
Wenn alles klappt kann ich mir die erste Review nächste Woche durchlesen.
Ich werde natürlich weiterschreiben, sobald ich mit dem ganzen Kram durch bin. ;)

relxi
15.01.2012, 11:07
Ich habe mir jetzt Kapitel 3 durchgelesen. Neben der gewohnten guten Qualität deiner Geschichte und dem reibungslosen Aufbau der passenden Atmosphären muss ich zwei Dinge bemerken, welche mich an sie wirklich fesselten:
- faszinierend, wie traurig und spannend du Trixies Vergangenheit über den Hausbrand und ihren gutmütigen Vater geschildert hast.
- die Gespräche zwischen Trixie und Twilight weckten das Lesegefühl von "Wir wissen, was kommen wird, aber der Weg dahin ist genial".
Mehr, außer die Adjektive in meinem kurzen Feedback zu betonen, kann ich wirklich nicht schreiben. Das meiste kennst du bereits aus vergangenen Posts.
Na gut, ich kann höchstens noch Folgendes tun:
was man von dem Geschick im Umgang mit Hammer und Säge von den Beiden anderen jedoch nicht gerade behaupten konnte.
von den beiden Anderen
Nur das Rascheln der Blätter und das leise Rauschen des Windes unterbrach die Stille und Trixie beschloss weiter in den Wald hineinzugehen.
unterbrachen
“Es war knapp, aber er kommt durch”
Ein Punkt fehlt.
Sie hatte Mundungs einen Brief gegeben, in dem sie ihrem Vater alles erklärte.
Mundungs oder Mundus? Ist es Absicht, dass in der übernächsten Zeile Papa mit Doppel-p geschrieben steht?[/spoiler]

So. Und jetzt nehme ich Kapitel 4 in Angriff.

Onk3lM0
15.01.2012, 14:04
Ich habe mir jetzt Kapitel 3 durchgelesen. Neben der gewohnten guten Qualität deiner Geschichte und dem reibungslosen Aufbau der passenden Atmosphären muss ich zwei Dinge bemerken, welche mich an sie wirklich fesselten:
- faszinierend, wie traurig und spannend du Trixies Vergangenheit über den Hausbrand und ihren gutmütigen Vater geschildert hast.
- die Gespräche zwischen Trixie und Twilight weckten das Lesegefühl von "Wir wissen, was kommen wird, aber der Weg dahin ist genial".
Mehr, außer die Adjektive in meinem kurzen Feedback zu betonen, kann ich wirklich nicht schreiben. Das meiste kennst du bereits aus vergangenen Posts.
Na gut, ich kann höchstens noch Folgendes tun:
was man von dem Geschick im Umgang mit Hammer und Säge von den Beiden anderen jedoch nicht gerade behaupten konnte.
von den beiden Anderen
Nur das Rascheln der Blätter und das leise Rauschen des Windes unterbrach die Stille und Trixie beschloss weiter in den Wald hineinzugehen.
unterbrachen
“Es war knapp, aber er kommt durch”
Ein Punkt fehlt.
Sie hatte Mundungs einen Brief gegeben, in dem sie ihrem Vater alles erklärte.
Mundungs oder Mundus? Ist es Absicht, dass in der übernächsten Zeile Papa mit Doppel-p geschrieben steht?[/spoiler]

So. Und jetzt nehme ich Kapitel 4 in Angriff.

Danke für das Feedback, aber Kapitel 3 ist noch nicht fertig. Ich habe das Kapitel nämlich überarbeitet und sowohl die Kindheit von Trixie, als auch das Gespräch mit Twilight abgeändert, bin aber noch nicht ganz fertig. Ich muss noch ein wenig daran feilen. Sobald das Kapitel meinen Wünschen entspricht sage ich hier nochmal bescheid, in der Zwischenzeit bin ich noch am Übersetzen (bin gerade dabei Kapitel 3 zu übersetzen).

Yogofu
15.01.2012, 15:25
hmmm wann können wir 2 uns mal wieder zusammensetzten? :D wie ich schon gespoilert wurde hast du ja einiges verändert :> (wird glaub ich mal wieder zeit zu lesen?^^)

Onk3lM0
15.01.2012, 18:31
@Yogofu: Hast ne PN im Postkasten. ;)

Holo
15.01.2012, 18:35
Du überarbeitest schon wieder ein Kapitel?!
Soll ich jetzt weiterlesen oder nicht? o.o

Onk3lM0
15.01.2012, 18:42
Schon wieder?
Ich hab Kapitel 3 dieses Wochenende überarbeitet, da ja ein Kriterium meiner Selbstkritik war, dass ich Trixies Vergangenheit nicht realistisch genug fand, genau wie ihr Gespräch mit Twilight.
Also habe ich das angepasst, darüber hinaus habe ich aber nichts gemacht.
Ich bin die ganze Zeit am übersetzen gewesen und hab gerade erst Kapitel 3 übersetzt. Damit ich die Übersetzung aber nicht auch nochmal ändern muss habe ich vor dem Übersetzen das deutsche Kapitel bearbeitet und dann übersetzt.
Ich hab keine Ahnung wie weit du inzwischen gelesen hast (dein letzter Kommentar war zu Kapitel 4 und der besagte, dass du wartest bis ich das korrigiert habe. Kapitel 4 ist aber schon lange korrigiert) aber ich würde dir empfehlen, Kapitel 3 nochmal zu lesen und dann Kapitel 4. ;)

Holo
15.01.2012, 19:06
Bei den ganzen Beiträgen hier komme ich ziemlich durcheinander.
Ist die endgültige Version von Kapitel 3 jetzt die im Starter?

Onk3lM0
15.01.2012, 19:19
Jap. Sonst auch nochmal hier Kapitel 3 (https://docs.google.com/document/d/1ZLR0oPpdNIrpKbfDMCp6IeosyGdw3byAL9Zv1jq3uqk/edit?hl=de).
Es kann sein, dass ich an Kapitel 3 noch ein wenig feile, sobald ich Kapitel 5 zu Ende geschreiben habe.
Uff... ich sollte mir mal eine To-Do-List erstellen.
Also:

1.) Kapitel übersetzen und mit Hilfe von dem Typen aus Amerika korrigieren

2.) Korrigierte Kapitel zur Review bei Ponychan einreichen

2.5) In der Zeit wo ich auf dei Review warte an Kapitel 5 weiterschreiben

3.) Story anhand der Review verbessern und in den Thread für Shipping-Reviews posten

3.5) Während ich auf die neue Review warte wieder weiterschreiben. Sollte ich hier schon mit Kapitel 5 durch sein: Übersetzen

4.) Geschichte anhand der zweiten Review verbessern und meine eigene Verbesserungen mit einbringen

5.) Finale Review abholen und ggf. verbessern

6.) Story an EQD schicken und Daumen drücken

7.) Sollte Story abgelehnt werden -> Story anhand der, in der E-mail geäußerten, Kritik verbessern

8.) Verbesserte Story an EQD schicken oder erst eine Review bei Ponychan einholen

Eeyup. Sieht nach Arbeit für die nächsten Wochen aus.

fedprod
16.01.2012, 07:25
Jap. Sonst auch nochmal hier Kapitel 3 (https://docs.google.com/document/d/1ZLR0oPpdNIrpKbfDMCp6IeosyGdw3byAL9Zv1jq3uqk/edit?hl=de).
Es kann sein, dass ich an Kapitel 3 noch ein wenig feile, sobald ich Kapitel 5 zu Ende geschreiben habe.
Uff... ich sollte mir mal eine To-Do-List erstellen.
Also:

[...]

Eeyup. Sieht nach Arbeit für die nächsten Wochen aus.

Du hast da was vergessen:

9.) Sofortigen Nebula Award für "Best Primer Shortstory / Novelette for young Writers"* abholen anhand von der Überarbeitung von 7.* Weiß jetzt nicht die Wortanzahl auswendig oder halt die abzuschätzende ^^ Sounds like a plan to me :)

Onk3lM0
24.01.2012, 16:25
Ich dachte mir, ich halte euch mal auf dem Laufenden:
Es hat sich herausgestellt, dass mein englischer Freund garnicht aus Amerika, sondern aus Holland kommt. Er spricht aber trotzdem wirklich gutes Englisch und er wird heute oder morgen anfangen sich meiner Story zu widmen.
Ich hatte eigentlich vor Markus Heitz (ein Autor) ne Mail zu schicken und ihn um ein paar Tipps zu bitten, dann habe ich aber gesehen, dass er ja Schreib-Tipps auf seiner Hompage (http://www.mahet.de/site/Schreib-Tipps.27.0.html) hat. Beim durchlesen dieser Tipps ist mir aufgefallen, dass ich einiges davon schon kannte (z.B. von Leuten aus Ponychan, dem Editors Omnibus etc.). Die meisten Dinge davon mache ich ohnehin schon (aufschreiben von Ideen, Verbinden von Ideen -> Man siehe meinen vollgekritzelten Block ;) ) aber eine Sache habe ich bisher noch nicht getan: Mir ein Schreibpensum setzten, sprich jeden Tag etwas zu schreiben. Bisher habe ich einfach dann weitergearbeitet, wenn mir danach war. Hab mal versucht das einzuhalten und ich bin ehrlich überrascht, wie gut man dann vorankommt! ^^

Achja: Ich hab "Version 1" von Kapitel 5 zum Mond geschickt und komplett neu angefangen. Was das für euch jetzt bedeutet? Eigentlich heißt sowas immer länger warten aber(!) da ich ja jetzt aber regelmäßig schreibe dürfte sich das ausgleichen.
Sobald dann endlich auch mal die englischen Kapitel überarbeitet sind sollte ich ein wenig zügiger vorankommen (sprich die Reviews von Ponychan blablabla...).
Und wenn mir genug Opfergaben dargereicht werden ich mich dazu durchringen kann, poste ich hier bald mal eine kleine Leseprobe von Kapitel 5 ;)

Ich lasse dann euch mal mit einem Lied zurück (finde das passt perfekt zur Story).

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MMsYpm67zY4#!

relxi
24.01.2012, 20:29
Ah, Neuigkeiten. Hervorragend.

Mir ein Schreibpensum setzten, sprich jeden Tag etwas zu schreiben. Bisher habe ich einfach dann weitergearbeitet, wenn mir danach war. Hab mal versucht das einzuhalten und ich bin ehrlich überrascht, wie gut man dann vorankommt! ^^
Ich sollte endlich mal mein Pensum einhalten. Minecraft-Abhängigkeit und zwangsorientierte Termine im RL wollten permanent meinen Bunker unter Beschuss nehmen.

Achja: Ich hab "Version 1" von Kapitel 5 zum Mond geschickt und komplett neu angefangen. Was das für euch jetzt bedeutet? Eigentlich heißt sowas immer länger warten aber(!) da ich ja jetzt aber regelmäßig schreibe dürfte sich das ausgleichen.
Mal sehen, ob sie besser wird, auch wenn ich generell mit jeder Version glücklich wäre.

Sobald dann endlich auch mal die englischen Kapitel überarbeitet sind sollte ich ein wenig zügiger vorankommen (sprich die Reviews von Ponychan blablabla...).
Und wenn mir genug Opfergaben dargereicht werden ich mich dazu durchringen kann, poste ich hier bald mal eine kleine Leseprobe von Kapitel 5 ;)
Fein. :)

Ich lasse dann euch mal mit einem Lied zurück (finde das passt perfekt zur Story).
Hmmm, ich sollte mal demnächst die dreißigmillionen Musikvideos, welche ich hier in Firefox offen habe, durchhören. Viel guter Stoff da dabei ist.

Onk3lM0
24.01.2012, 20:58
Mal sehen, ob sie besser wird, auch wenn ich generell mit jeder Version glücklich wäre.

Besser? Du kennst doch garnicht Version 1 :D sie wird auf jeden Fall düsterer ( sehr viel düsterer ) und... psychotisch. Hole mir gerade Inspirationen von Alice Madness Returns, ein paar Bands (Lostprophets, Skillet, Nigilis, Stone Sour etc) und natürlich Fanart und Filmen (28 Days Later... ja ich kann das mit MLP kombinieren... nein es kommen keine Zombies drin vor!)
Poste die Tage mal ein "Freut euch auf...", dann wisst ihr, was euch so erwartet. ;)

fedprod
24.01.2012, 21:48
Poste die Tage mal ein "Freut euch auf...", dann wisst ihr, was euch so erwartet. ;)
Do it! :A Trixie: :'( ^w^ <3 ^_^

relxi
25.01.2012, 12:46
Besser? Du kennst doch garnicht Version 1 :DIch kann zumindest ausschließen, dass sie schlecht ist/war. ;)

sie wird auf jeden Fall düsterer ( sehr viel düsterer ) und... psychotisch."Psychotisch" im Sinne von "auf die Emotion schlagend" oder cupcakes-psychotisch?

VVV

Do it! :A Trixie: :'( ^w^

Onk3lM0
25.01.2012, 13:28
"Psychotisch" im Sinne von "auf die Emotion schlagend" oder cupcakes-psychotisch?

Emotionale-Achterbahn mäßig. Der Hintergedanke dabei ist, dass Trixie ja einen richtigen Grund braucht um in PV zu bleiben. Bisher wollte sie ja einfach nur ihren Wagen abholen und verduften... und nun ja... sagen wir einfach mal, dass man psychotische Erlebnisse nicht immer alleine kurieren kann ;)

Onk3lM0
27.01.2012, 12:45
So! Damit ihr mir glaubt, dass ich nicht einfach nur auf der faulen Haut liege bekommt ihr hier mal eine Leseprobe (bisher umfasst das Kapitel 11 Seiten, es kommen aber wahrescheinlich noch ca 4 oder so dazu):

Ihr spärlich beleuchteter Weg verzweigte sich alle paar Meter und ohne den Rat mit dem Moos hätte sie sich inzwischen wahrscheinlich hoffnungslos verlaufen.
Der schmale Tunnel machte nun eine Biegung und in das grünliche Schimmern, dass den Gang erfüllte mischte sich nun ein leichter Blauton.
Der Ursprung der neuen Lichtquelle befand sich einige Meter vor Trixie:
Der Gang hatte in einer großen Höhle geendet.
Tanzende blaue Lichter hingen in der Luft und erhellten die steinernen Felswände mit ihrem flackernden Schein. Schatten huschten über die steilen Wände und ein leichter Wind wirbelte den Staub auf dem Boden auf.
“Als wenn sie einatmet...” dachte Trixie und ein Schauer lief ihr über den Rücken.
Sie schüttelte ihren Kopf und ließ ihren Blick durch die Höhle schweifen, “Wo sind jetzt diese Pilze? Sie leuchten, da dürften sie ja wohl nicht allzu schwer zu finden sein...”
Sie kniff die Augen zusammen und spähte in jeden Winkel.
“Hab ich euch!” rief sie triumphierend, als sie einen violetten Schimmer in einer kleinen Nische sah.
Sie lief auf die Wand zu und kniete sich vor den Spalt.
Tatsächlich wuchsen aus der kargen Felswand Pilze. Ihre zierlichen Schirme schimmerten violett und die weißlichen Stängel waren von bläulichen Tupfen bedeckt.
Trixie stopfte die Pflanzen hastig in ihren Korb. Sie wollte die Höhle schnell wieder verlassen; etwas stimmte hier nicht.
Das Wehen des Windes wurde stärker und sein Rauschen erfüllte die Halle.
“Wind!” fuhr es Trixie durch den Kopf, “Wo kommt der Wind her?!”
In diesem Moment erstab das Säuseln und die blaue Stute erhob sich.
Die Luft hatte sich verändert. Es war, als stände der Fels unter Strom und Trixies Nackenhaare richteten sich auf.
Sie schluckte, “Schon ok...” murmelte sie, “Geh einfach wieder zurück...”.
Trixie wandte sich dem Tunnel zu, aus dem sie gekommen war.

“Trixie...”

Die Stute zuckte zusammen beim klang der Stimme. Es war weniger gewesen als ein Flüstern, fast nur der Hauch eines Wortes, aber es war da gewesen.
Ein Schatten huschte am Rand ihres Blickfelds entlang und Trixie fuhr herum, nur um auf die schroffe Felswand zu starren.
“Das muss ich mir einbilden...” dachte sie und schritt langsam zurück.
Trixie schrie auf, als sie etwas am Nacken streifte und machte einen Satz zurück.
Zu ihrer Erleichterung war nur eines der blauen Lichter zur Erde gefallen.
Mit einem tiefen Atemzug machte sie sich wieder auf den Weg Richtung Tunnel.

“Trixie...”

Dieses mal war das Flüstern lauter gewesen.
Trixie beschleunigte ihr Tempo und stürmte auf den Ausgang zu, als ihr Herz für eine Sekunde beinahe stehen blieb:
Im Tunnel stand ein Pony, den Kopf bedeckt von einer Kapuze...

Das ist nicht die finale Version! Es kann sein, dass ich die Szene noch ändere, überarbeite etc.
Freut euch aber schonmal auf:
-Fluttershy
-dunkle Höhlen
-noch so ein seltsames Pony mit Kapuze...
-Trixies alte Stadt
-alte Krankenhäuser sind düster und unheimlich? Finde ich auch!
-mehr magisches Effektfeuerwerk von unserem Lieblings Showpony!
-Ein (Zwie-)Licht am Ende der Nacht
-Rainbow Dash (<- keine Garantie, dass sie noch in diesem Kapitel vorkommt)
und was mir sonst noch so in den Sinn kommt! ^_^

Edit: Oh ja: Ich habe übrigends eine Szene geschrieben, während folgende 3 Songs liefen:
Heart of Courage (http://www.youtube.com/watch?v=LRLdhFVzqt4)
Protectors of the Earth (http://www.youtube.com/watch?v=ASj81daun5Q)
To Glory (http://www.youtube.com/watch?v=SZ1GbBlS9wM)
Ich musste mich echt beherrschen um nicht einfach eine Random Szene zu schreiben, in der Trixie ne ganze Armee in den Boden stampft. Ich hoffe aber, dass die Szene trotzdem episch geworden ist (ihr könnt ja mal raten, welche Szene ich meine, sobald das Kapitel raus ist).

Edit²: 0_o Die Albträume sind doch eingentlich ne Nebenhandlung... und trotzdem ist die neue Albtraumszene erst nach 9 Seiten vorbei! :D
Okay, Kapitel 5 wird definitiv das bisher längste werden. Wenn ihr meinen Block sehen könntet, was da Kapitel 5 an Seiten in Beschlag nimmt... vielleicht stelle ich mal ein Bild davon hier rein... will das überhaupt Jemand wissen? xD
Egal, jetzt kann ich ja mit der Haupthandlung weitermachen.
Oh, achja!
@Nonsense: Ich glaube ich habe einen Weg gefunden das Twixie Shipping hinzubekommen, ohne es unnatürlich wirken zu lassen. Wie es weitergeht erfahren sie nach der Werbung/in Kapitel 5.
Bis dahin experimentiere ich mit Drogen rum um Ideen zu bekommen *hust* Eistee *hust* :D

Onk3lM0
01.02.2012, 20:44
News + Kapitel 5 am WE

Hey Leute!
Ich habe mir einen Laptop zugelegt. Wow, großes Kino, ich weiß ;) . Für mich bedeutet das aber eine Menge, da ich jetzt jedes Wochenende an meiner Story schreiben kann, anstatt nur jedes zweite (ich pendle zwischen meinen Eltern und hatte bisher keinen PC bei meinem Vater).
Das mögen für euch jetzt keine weltbewegenden News sein, aber habt ihr mal versucht jedes zweite WE ohne Internet auszukommen? Ich sags euch, ab 0 Uhr läuft auch im TV nichts mehr und wenn man sich keine Ponys angucken kann nervt das schon ganz schön!
Jedenfalls kann ich dann jetzt dieses Wochenende weiterschreiben und gehe davon aus, dass ich Kapitel 5 auch am WE fertig bekomme und ihr es dann hier lesen könnt.
Es ist interessant und auch irgendwie schockierend, dass man die Arbeit von Wochen in ein paar Minuten runterlesen kann...
Gott sei Dank habe ich mir das Datum aufgeschrieben, wann ich mit der Fic angefangen habe. Wenn ich richtig gezählt habe arbeite ich an dieser Story schon seit 10 Wochen(!) .
Und Kapitel 5 umfasst bisher *guckt nach und zählt* 7... 10... 12... 15 Seiten!
Da schwillt mir schon ein wenig die Brust vor Stolz, wenn ich auf meine erste Story blicke, wo das höchste der Gefühle 14 Seiten waren und diese auch nur, weil das 2 Kapitel zusammen waren.
Hmm... wollte ich sonst noch was sagen? *Nachdenk*
Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass meine Führerscheinprüfung vor der Tür steht (9.2 drückt mir die Daumen Leute! :D) und ich danach dann eigentlich mehr Zeit zum Schreiben habe... Hab ich aber nicht! Warum? Ein Wort: Facharbeit. -.- Habe 5 Wochen dafür Zeit (Thema ist Biokybernetik, Anthropologie und Transhumanismus). Da ich mir das ganze natürlich nicht aus dem Internet zusammensuchen darf muss ich Fachliteratur konsultieren...
Heißt also ich habe hier 3 Bücher aus der Unibibliothek rumliegen wovon eins auch noch in Englisch verfasst ist =.=
Aber ich will mich ja nicht beschweren, Andere (Unia z.B. auch) müssen ja auch eine Facharbeit schreiben!
Damn, ich wollte doch noch irgendwas sagen...
Egal, vergessen. ;) Wird mir schon wieder einfallen, wenn es wichtig war!

12196

relxi
01.02.2012, 21:12
Es ist interessant und auch irgendwie schockierend, dass man die Arbeit von Wochen in ein paar Minuten runterlesen kann...Ach, hierzu kann ich eine motivierende Bibelstelle zitieren: "Ich will dir die Schlüssel zum Himmelreich geben: alles, was du auf Erden binden willst, soll auch im Himmel gebunden sein und alles, was du auf Erden lösen willst, soll auch im Himmel gelöst sein." Geschichten mag man zwar schnell durchlesen können, aber man wird alle Erinnerungen an diese nur sehr schwer wieder los. Selbst im hohen Alter (vielleicht sogar nach den Tod?) wird man auf verschiedene hervorragende Werke zurückblicken können und sich "Scheiße, wie geil, dass ich das gelesen habe!" denken. Das ist der Vorteil der Kunst. :)

Gott sei Dank habe ich mir das Datum aufgeschrieben, wann ich mit der Fic angefangen habe. Wenn ich richtig gezählt habe arbeite ich an dieser Story schon seit 10 Wochen(!) .
Und Kapitel 5 umfasst bisher *guckt nach und zählt* 7... 10... 12... 15 Seiten!
Da schwillt mir schon ein wenig die Brust vor Stolz, wenn ich auf meine erste Story blicke, wo das höchste der Gefühle 14 Seiten waren und diese auch nur, weil das 2 Kapitel zusammen waren.
Und eine Geschichte hast du bereits (vorläufig) fertiggestellt. Apropos: wie sieht's an der Equestria-Daily-Front aus? Hat sich die Sache einigermaßen gebessert oder verlangen die Obersten immernoch einen harten Schlag Arbeit?

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=12196&d=1328129080
http://desmond.imageshack.us/Himg190/scaled.php?server=190&filename=pinkiepienyehn129869593.jpg&res=medium

Holo
01.02.2012, 22:21
So. Ich habe jetzt mal endlich Kapitel 3Edit und 4 nachgeholt. Sowie den ganzen Thread.

Das unterstreiche ich.
Und es ist kein "Man weiß es und verdreht vor lauter Vorhersehbarkeit die Augen" sondern "Man weiß was da passiert, und es ist So episch! :3"
Was deine Frage bzgl. der 3 Thron-Ponies angeht würde ich spontan meinen:
Trixie's aktuelles Ich (Links), Trixie's zukünftiges Ich (Mitte), Trixie's vergangenes Ich (Rechts, noch nicht da.) Das würde auch zu den blauen Augen passen, die Trixie unter der Kapuze gesehen hat.
Allgemein: Ich mag diese Traum und Mindfuck-Szenen auch, Du hast Talent für sowas. Ich möchte jedoch betonen, dass ich beim lesen solcher Szenen nicht die Geduld habe jedes kleine Element mit jedem kleinen Element früherer Träume abzugleichen, nachzugrübeln was wofür stehn könnte etc..
Ich bin mir zwar ohnehin sicher das Du es machst, aber überleg Dir bitte beim schreiben von jeder Andeutung genau wie Du die später wieder reinbringst. Und wenn Du mal alles oder Einzelnes aufklärst, dann bitte auch mit direkter oder indirekter Refferenz auf die Andeutungen, damit sich sofort ein "Aha!"-Effekt einstellt.

-Fluttershy
-dunkle Höhlen
-noch so ein seltsames Pony mit Kapuze...
-Trixies alte Stadt
-alte Krankenhäuser sind düster und unheimlich? Finde ich auch!
-mehr magisches Effektfeuerwerk von unserem Lieblings Showpony!
-Ein (Zwie-)Licht am Ende der Nacht
-Rainbow Dash (<- keine Garantie, dass sie noch in diesem Kapitel vorkommt)
und was mir sonst noch so in den Sinn kommt!

Und was ist mit Twixie? Das klingt super und so, ich mag düstere Geschichten ja..Aber vergiss bitte nicht, dass Du eine Twixie-Geschichte versprochen hattest und Das nicht zu kurz kommen sollte. ;)
Ich freu mich dann auf Kapitel 5, wird diesmal direkt gelesen. :A

Die Gespräche von Trixie und Twilight in K4 waren sehr süß. Als hättest Du dich bei Twilight an der japanischen Moe-Kultur orientiert. :D Sehr angenehm zu lesen, die Dialoge. sehr amüsant. Hoffentlich kommt bald Romantik dazu.
Spike mag Trixie aber eigentlich gar nicht. Und Fluttershy war eigentlich dabei. :p

Onk3lM0
02.02.2012, 16:03
"die Gespräche zwischen Trixie und Twilight weckten das Lesegefühl von "Wir wissen, was kommen wird [...]."
Na das hoffe ich doch nicht! ;) Lasst es mich so formulieren: Twilight ist ja nicht der einzige Charakter in der Story...

@Nonsense: Ich erwarte nicht von euch die Träume abzugleichen. Das würde total den Lesefluss zerstören. Ich denke, man versteht am Ende, wofür die Träume stehen (man kann die Szenen auch lesen ohne sich irgendwelche Gedanken über Symbole etc zu machen und trotzdem verstehen ;) )
Ich denke in Kapitel 6 wird ein wenig Licht ins Dunkel kommen, vor allem was die 3 Ponys betrifft. Wo wir gerade beim Thema sind: Nonsense, deine Deutung ist wirklich gut, aber ich glaube, dass den Hintergrund, auf dem ich die 3 erfunden habe inzwischen wahrscheinlich garnicht mehr "erraten" werden kann, außer ich sage das expliziet.
Was Twixie betrifft: Auf Seite 4 in diesem Thread hatte ich noch darauf verwiesen, dass Zitat: "@Nonsense: Ich glaube ich habe einen Weg gefunden das Twixie Shipping hinzubekommen, ohne es unnatürlich wirken zu lassen."
Keine Angst, ich vergesse das nicht, ich hatte bisher aber noch ein wenig mit dem Problem der beiden gegensätzlichen Charaktere zu kämpfen. :)

Und Fluttershy kennt Trixie? Dang! *seuftz* Dann werde ich Kapitel 4 wohl noch überarbeiten müssen... und Spikes Auftreten auch. Aber danke für den Hinweis! ^^ Sowas ist dann später nämlich peinlich, wenn man darüber stolpert. Hmmm... ich denke ich muss Twilights Antworten in Kapitel 4 auch nochmal überarbeiten... ein wenig zu niedlich (manchmal wünsche ich mir, einer von den MLP Autoren würde in meinem Zimmer erscheinen. Es ist nicht einfach sich zu überlegen, wie sich ein Charakter in gewissen Situationen verhalten würde).
Ich bin übrigends nicht gerade ein Fan von Romantik, wobei ich sie aber bestimmt einbauen werde (Keine Angst Guys, es wird kein Abendessen bei Kerzenlicht oder ein Tanz zu Robbie Williams Musik geben), jedoch eher "niedlich - romantisch". Wir erinnern uns an das Bild, wo Trixie die schlafende Twilight zudeckt? Ja, so in die Richtung.
Ich versuche außerdem jetzt mehr Fokus auf die Szenen außerhalb der Träume zu legen, die Story soll ja auch mal eine richtige Handlung bekommen.

Und eine Geschichte hast du bereits (vorläufig) fertiggestellt. Apropos: wie sieht's an der Equestria-Daily-Front aus? Hat sich die Sache einigermaßen gebessert oder verlangen die Obersten immernoch einen harten Schlag Arbeit?

Nun, die erste Story wird es ja nicht auf EQD schaffen, da das Thema nicht passt. HiE funktioniert nur, wenn der Protagonist durch Humor eingebracht wird, ansonsten endet jede Heldenstory mit einer Mary Su/Gary Stu und wird meistens nicht gerne gelesen.
Was diese Story betrifft habe ich bei EQD noch garnicht angefragt. Bevor ich das tue will ich ja erst den Ganzen Reviewkram durchgehen und die überarbeiten etc.
Ich habe heute endlich eine Antwort aus Holland bekommen. Kritik zusammengefasst ist in etwa:
- Telling vs Showing überarbeiten (sprich "said sadly" etc ersetzen durch Körpersprache, Mimik usw) <- Hatte ich schon erwartet. ;)
- Format bearbeiten (Zeilenumbüche, Kommata während Gesprächen etc) <- Yay, Grammatikhausaufgaben! xD
Zitat:"In short, work on your telling VS showing and pay a bit more attention to format. There are minor things on grammar, for this I direct you to TTG's original post. "

Dann habe ich ja wieder schön was zu tun! ^^

Holo
03.02.2012, 12:40
Twilight ist ja nicht der einzige Charakter in der Story...
More shipping? olololol.

Hmmm... ich denke ich muss Twilights Antworten in Kapitel 4 auch nochmal überarbeiten... ein wenig zu niedlich
Wie man's nimmt. ich fand es klasse und perfekt so. Und Du hast Twilight damit einen eigenen Charme verpasst.

Wir erinnern uns an das Bild, wo Trixie die schlafende Twilight zudeckt? Ja, so in die Richtung.
<3

Onk3lM0
04.02.2012, 13:36
Kapitel 5 (https://docs.google.com/document/d/1i1h0KtdEkp9q-feenai4w-esSZiO6Jfn4Tsr0Rd3i6g/edit) ist fertig! Charge!!!

12228

Ich hoffe es gefällt euch! Ganze 18 Seiten sind es diesmal geworden und damit ist Kapitel 5 das bisher Längste und ich denke ich kann mit Recht behaupten das bisher arbeitsintensivste! Jetzt werde ich erstmal die englischen Kapitel bearbeiten und mir dazu ne Review holen, bevor ich mit Kapitel 6 anfange.
Feedback etc sind wie immer sehr willkommen. ;)

Holo
04.02.2012, 14:23
Nach der Folge, Digger. :D

Onk3lM0
04.02.2012, 18:12
ENDLICH!
Jetzt habe ich es endlich geschafft die ersten beiden englischen Kapitel an einen Reviewer auf Ponychan zu schicken! Damit bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter! ^_^

Edit: Was ich bisher etwas schade finde ist, dass man bei google docs nicht sehen kann, wie oft das Dokument aufgerufen wurde und die kleinen bunten Kästchen, die die Leser symbolisieren, die gerade darauf zugreifen sind auch etwas verbuggt, da z.B. auch immer so ein Ding erscheint, wenn ich das Dokument bearbeite und mal meine Mailadresse auftaucht und mal Anonymus. Deshalb lade ich die englische Version der Story auf FiMFiction (http://poni.0au.de) hoch (da gibt es dann sogar die Möglichkeit die Story zu bewerten). Ich kann a nochmal bescheid sagen, sobald die Kapitel online sind (falls Jemand die Lust verspühren sollte sich die Story nochmal auf Englisch reinzuziehen, warum auch immer :D )

fedprod
05.02.2012, 12:54
Yay, das Kapitel ist fertig. In aller Ruhe die 16 Seiten durchlesen \o/
Bin absolut gespannt wie du es jetzt am Ende geschrieben hast, kenne ja schon nen bisschen was ^_^
Aber in aller Ruhe die Tage wenn mir nicht noch drei andere Sachen um die Ohren schwirren. Dann gibts auch detailierte Rückmeldung :)

Onk3lM0
09.02.2012, 17:49
Yay! Hab meine Führerscheinprüfung bestanden und darf jetzt endlich auch durch die Gegend gurken! ^_^ Achja, das bedeutet natürlich auch mehr Freizeit!
Hatte übrigends mein RD Shirt an, mein Lappen ist jetzt 20% cooler! (Sorry der wollte raus)

http://img1.imagebanana.com/img/3j1m4vtg/twilight.gif

PS: Könnte vielleicht Jeder kurz einmal ich oder so rufen, der die Story ließt? Würde mich interessieren, wie viele überhaupt noch die Geschichte mitverfolgen. :)

Fariberod
09.02.2012, 19:16
Ich lese ja wie du weißt,aber Facharbeit und eigene Schreibtätigkeit plus Gaming fordern so langsam ihren Tribut

Yogofu
09.02.2012, 19:38
Ich werde morgen mal Lesen ^^ aller kram ist erledigt :P

fedprod
09.02.2012, 22:53
Yay! Hab meine Führerscheinprüfung bestanden und darf jetzt endlich auch durch die Gegend gurken! ^_^ Achja, das bedeutet natürlich auch mehr Freizeit!
Hatte übrigends mein RD Shirt an, mein Lappen ist jetzt 20% cooler! (Sorry der wollte raus)

http://img1.imagebanana.com/img/3j1m4vtg/twilight.gif

PS: Könnte vielleicht Jeder kurz einmal ich oder so rufen, der die Story ließt? Würde mich interessieren, wie viele überhaupt noch die Geschichte mitverfolgen. :)
Na dann Glückwunsch \o/ Und ich lese auch noch, weiste ja ^_^ *SQUEE*

Ineluki
10.02.2012, 00:24
Gratz zum Fuehrerschein.
Beim naechsten BMT dann mit eigenem Auto ?
Lese allerdings nicht mit.

Onk3lM0
10.02.2012, 16:31
Gratz zum Fuehrerschein.
Beim naechsten BMT dann mit eigenem Auto ?
Lese allerdings nicht mit.

Nächstes BMT... bin mir nicht sicher ob ich bis dahin dann schon nen eigenen Wagen habe, da ich ja erst im November 18 werde (es sei denn, wir kaufen einen an meinem Geburtstag, das wäre awesome! ^^). Und Luki, du ließt meine Story nicht? Wie kannst du mir das antun?! ;) Nee, schon in Ordnung, Jedem das Seine.

Yogofu
11.02.2012, 16:34
BÄM! Durchgelsen... (hmm kp ob es absicht war :P aber ich kann an teil 5 nichts ändern hab aber einige kleine Tippfehler entdeckt die ich ausbügeln wollte! :D)

Gosh! bist du irre? so viele gute Szenen in einem Kapitel! Das schaffen manche Autoren nichtmal in einem Buch...

Das einzig negative ist das Trixie nicht, wie du es so schön ausgedrückt hast, bitchig genug ist als sie in der Stadt ist (auch wenn es ihr innerstes ist sollte sie anfangs etwas bissiger sein :P).

ich werde später nochmal lesen und die Einzelnen Szenen kommentieren was mir daran gefallen hat und was nicht wenn du möchstest :D

Onk3lM0
11.02.2012, 18:54
Das einzig negative ist das Trixie nicht, wie du es so schön ausgedrückt hast, bitchig genug ist als sie in der Stadt ist (auch wenn es ihr innerstes ist sollte sie anfangs etwas bissiger sein :P).

ich werde später nochmal lesen und die Einzelnen Szenen kommentieren was mir daran gefallen hat und was nicht wenn du möchstest :D

Jop, da gebe ich dir Recht! Ich werde Kapitel 5 auch irgendwann nochmal überarbeiten, im Moment habe ich aber erstmal andere Dinge, um die ich mich kümmern muss (Übersetzung, Facharbeit etc.)
Es würde mich freuen, wenn du mir Feedback zu den Szenen gibts! ^^

@Nonsense: Ich habe keine Ahnung, ob du das Kapitel schon gelesen hast (nach der Folge, hm? ;) ), aber da du dich über das Twixie Konzept gefreut hast, würdest du mir sagen, ob das in Ordnung ist? Weil die Beiden jetzt ja eine Basis für eine emotionale Bindung haben, oder wirkt das zu unecht?

Mal ein paar Funfacts zu Kapitel 5, falls Jemanden das interessieren sollte. Achtung! Sie enthalten Spoiler, also lest lieber erst die Geschichte!

-Der Satz "Als würde sie einatmen" ist ein Zitat aus dem Film "Chihiros Reise ins Zauberland"

-Die Stadt steht für Trixies Zuhause, welches sie zurückgelassen hat und nun (wortwörtlich) in Trümmern liegt

-Bei der Atmosphäre der Stadt habe ich mich von dem Film "9" von Tim Burton inspirieren lassen

-Ich hatte doch gesagt, dass ich "28 Days later" mit einbringe oder? Wer den Film gesehen hat: Das kaputte Krankenhaus mit den ausgestorbenen Fluren und umgeworfenen Gegenständen ist so ähnlich wie das aus dem Film, nur, dass es eher düster und nicht weiß und überblendet ist.

-Die Szene im Theater habe ich zu der epischen Musik von "Two Steps from Hell" geschrieben, ich hoffe, dass sie auch ein bisschen episch geworden ist

-Weitere Filmreferenz: Ghost Rider! Die Szene, in der das 3. Pony Trixie berührt und sie dieses Flashback hat... etwas Ähnliches macht auch der Protagonist im Film, in dem er einen Mörder den Schmerz seiner Opfer fühlen lässt

-Das war kein Traum, ich sage aber auch nicht, dass es real war... sagen wirs mal so: Hätte Trixie sich in der Stadt ein Bein gebrochen, wäre der Schmerz real, das Bein aber heile (bevor jetzt Jemand versucht hier mit Wissenschaft und irgendwelchen Schmerzzentren im Gehirn etc zu kommen: Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun)

-Es saßen 3 Raben auf dem Dach...

-Trixies Gedanken habe ich in kursiver Schrift geschrieben, jedoch erst im Nachhinein, weshalb ich vielleicht ein paar Sätze übersehen habe

-Die erste Version von Kapitel 5 umfasste bereits 5 Seiten, als ich sie verworfen und von neu angefangen habe

relxi
12.02.2012, 00:03
So. Kapitel 5 durchgelesen - und es kam mir sogar recht kurz vor. Zu Bemängeln hätte ich lediglich Trixies passives Verhalten, nachdem sie von Twilight in der Höhle aufgefunden wurde. Sie hätte vor der Rückkehr zu Fluttershy etwas sturer sein können. Die Textpassage danach ist wiederum kein Problem. :)

Onk3lM0
12.02.2012, 00:40
So. Kapitel 5 durchgelesen - und es kam mir sogar recht kurz vor. Zu Bemängeln hätte ich lediglich Trixies passives Verhalten, nachdem sie von Twilight in der Höhle aufgefunden wurde. Sie hätte vor der Rückkehr zu Fluttershy etwas sturer sein können. Die Textpassage danach ist wiederum kein Problem. :)

Ich hätte es vielleicht noch etwas deutlicher machen können, aber Trixie ist -nachdem Twilight sie gefunden hat- in einem ziemlichen Schockzustand. Wer Animes gesehen hat, der kennt das bestimmt, wenn die Pupillen der Charaktere verschwinden und die Augen den Glanz verlieren, in etwa so ging es auch Trixie. http://blog.hantsuki.org/wp-content/uploads/2007/05/sola05-18.jpg Ich wollte sie jetzt nicht einfach zusammensacken und sabbernd auf dem Boden liegen lassen (Soo schlimm war es dann ja auch nicht), aber ich hätte das vielleicht noch mehr betonen sollen. Ihr passives Verhalten kommt daher, dass sie das Erlebte verarbeiten muss. Werde das dann später auch noch überarbeiten ;)

relxi
12.02.2012, 00:42
Ah. Aber eine kurze Abwehrreaktion gegenüber Twilight fände ich trotzdem passender. Sprich: ersteinmal spuckt sie den ein oder anderen zornigen Satz aus, und dann "beruhigt" sie sich wieder.

Onk3lM0
12.02.2012, 01:13
Jop, wie Yogofu schon sagte, sollte Trixie sich etwas bitchiger verhalten. Nur irgendwann muss sie ja von diesem Verhalten abweichen, da Shipping nicht funktioniert, wenn Trixie Twilight die ganze zeit über abweist. Ich hatte auch erst vor gehabt sie nach der Szene in Fluttershys Haus noch mit Twilight diskutieren zu lassen, ob sie jetzt überhaupt mit in die Bibliothek kommt. Dachte dann aber, dass ich das weglasse, um so Vertrauen zwischen den Beiden aufzubauen, denn nach 5 Kapiteln sollte Trixies Charakter allmälich anfangen sich zu verändern (dazu also erstmal die Agression gegenüber Twi verringern, sowie gegenseitiges Vertrauen aufbauen). Wäre die Szene am Anfang der Story gewesen, wäre Trixie ja niemals mit Twilight mitgegangen, aber ich denke, dass sie inzwischen wenigstens ihre Nähe akzeptiert.

Yogofu
13.02.2012, 16:43
... ich fang mal an mit dem was ich versprochen habe x) kp ob ich heute fertig werde aber najo^^

etwas was du machen könntest (oder ich wenn du mir wieder Rechte geben würdest ^.^) wäre es mal die Zeilen mit nummern versehen (1,5,10,15,20,25 usw) das würde es einfacher machen da man die nicht immer zählen muss >_> ^^

ich werde alles rein editieren wenn ich fertig bin ^^

Kapitel 5

Wiederstrebend trabte Trixie neben Twilight her.
Die Entwicklung ihres Besuches von Ponyville gefiel ihr ganz und gar nicht.
“Und... was hast du... i-ich meine-” Twilight versuchte verzweifelt ein Gespräch anzufangen um Trixies unangenehmes Schweigen zu beenden.
Sie räusperte sich, “Hast du noch in anderen Städten Auftritte gehabt?”.
Trixie seufzte, “Uh, natürlich hat Trixie viele Auftritte in anderen Städten gehabt, sonst wäre sie ja wohl kaum so berühmt geworden!”
“Trixie weißt du, es gibt da etwas das mich ein wenig... irritiert...” Twilight sah sie vielsagend an.
Trixie starrte zurück, “Was?”
Die lila Stute errötete etwas und sagte schließlich: “Nun, normalerweise reden wir nicht in der dritten Person. Das könnte andere Ponys... stören verstehst du?”
Trixie hob abfällig eine Augenbraue, “Andere Ponys haben auch nicht das Talent und die Ausstrahlung von Trixie. Sie verdient es so zu reden!”
Twilight seufzte geschlagen und trabte weiter.
“Eine Sache noch, bevor wir Fluttershy besuchen: Sei bitte ein wenig zurückhaltend, sie ist sehr schüchtern und erschreckt sich schnell. Fluttershy ist einmalig im Umgang mit Tieren, aber mit andere Ponys tut sie sich ein wenig schwer...”
Ein Grinsen huschte über Trixies Gesicht, “Kein Sorge, Trixie weiß was sie tut!”
Twilight lächelte sie an, “Dann ist ja alles klar!” sie deutete voraus, “da vorne ist es schon!”
Trixie blickte in die Richtung, in die Twilight zeigte und erkannte sofort die dunklen Bäume wieder, auf die sie sich zubewegten.

“Fluttershy! Wir sind daaaa! Fluttershy!” rief Twilight, als sie den Rand des Waldes erreicht hatten.
Aus dem dunklen Grün der Bäume schälte sich ein gelbes Pegasus und trabte langsam aus den Schatten heraus.
“Vergiss nicht Trixie, zurück-” Twilight starrte auf die Stelle, an der gerade noch das blaue Einhorn gestanden hatte.
“Trixie?”
Mit einem Knall und einer großen blauen Rauchwolke tauchte Trixie neben Fluttershy auf, die vor Schreck fast in Twilights Arme gesprungen wäre.
“Die große und mächtige Trixie hat sich dazu herabgelassen dir zu helfen!” rief Trixie und unterstrich ihren Auftritt mit mehr Effektfeuerwerk und dramatischen Gesten.
Fluttershy war inzwischen zu einem zitternden gelben Häufchen geschrumpft und starrte die blaue Stute aus großen Augen an.
Mit einem nervösen Lachen trat Twilight an ihre Seite,
“Fluttershy, du erinnerst dich an Trixie? Sie ist... zu Besuch in Ponyville.”
Trixie hob ihre Augenbrauen und sah Fluttershy erwartungsvoll an.
Das gelbe Pegasus wich ihrem Blick aus und und rutschte näher zu Twilight. “S-schön dich k-kennen zu lernen,” murmelte sie und blickte Trixie von unten an.
“Wollen wir dann losgehen?” fragte Twilight und versuchte die Beiden in Richtung Wald zu lenken.
“Ich denke wir sollten mit dem Sammeln des Futters beginnen, denkst du nicht Fluttershy?”
Das gelbe Pegasus nickte schüchtern und wand sich langsam Richtung Waldrand.

“Was sollte das denn?!” fragte Twilight, während sie Fluttershy folgte, “Ich denke du wolltest dich zurückhalten!?”
Trixie sah sie gespielt unschuldig an, “Willst du etwa sagen, dass Trixie das nicht tat?”
Twilight sah sie schief an, “Das nennst du zurückhaltend?!”
Die blaue Stute überhörte die Frage und fuhr fort: “Nun, Trixie versteht, dass deine Freundin sprachlos ist. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass jemand wie Trixie gewöhnlichen Ponys hilft!”
“Das kann ich mir vorstellen...” stöhnte Twilight.
Schweigend folgten sie Fluttershy den Rest des Weges, bis sie schließlich an der kleinen Lichtung ankamen, auf der die Hütte stand.
Fluttershy drehte sich zu den Beiden Einhörnern um und starrte unschlüssig zu Boden.
“Und? Wie können wir dir nun helfen?” fragte Twilight sie aufmunternd.

“I-Ich dachte wir könnten... uns die Arbeit aufteilen.” Sie blickte schüchtern auf, “N-natürlich nur wenn ihr möchtet...”

“Okay, wo kann ich anfangen?” fragte Twilight und sah sich um.

Fluttershy hob den Kopf und deutete auf einen kleinen Pfad, der sich in den Wald hineinwand.
“Wenn du da lang gehst findest du ganz leicht eine Stelle, an der gelbliche Blumen wachsen. Es würde mir sehr helfen, wenn du mir ein paar davon bringen könntest.”

“Schon unterwegs!” rief sie und trabte in den Wald.

“U-und wenn du magst, wäre es sehr hiflreich, wenn du-”

“Keine Blumen! Trixie wird nicht dein Dienstpony spielen und so etwas ordinäres wie Blumen pflücken gehen!” Trixie hob ihr Kinn und wartete auf die Antwort des überraschten Pegasus.

“Nun ich... oh nein, aber das wäre zu gefähr-”

“Nichts ist zu gefährlich oder zu schwierig für die große und mächtige Trixie!”

“I-Ich weiß wirklich nicht ob-”
“Nun sag schon!” fiel Trixie ihr abermals ins Wort.

Unsicher deutete Fluttershy nach rechts, auf einen Wildpfad, der zwischen den Sträuchern und Pflanzen kaum zu erkennen war.
“Am Ende dieses Weges ist eine große Höhle. Dort wachsen Pilze, die violett im Dunkeln leuchten.”

“Wenn das schon alles ist...” Trixie hob eine Augenbraue.
Pilze... hört sich wirklich gefährlich an! Dachte sie abfällig und nahm den Korb, den Fluttershy ihr entgegenhielt.

“W-Warte!” rief Fluttershy, “Die Höhle hat viele Tunnel, in denen man sich schnell verlaufen kann. Du darfst nur den Tunneln mit den grünlich leuchtenden Moosen folgen, dann solltest du die Pilze finden!”

Hier gefällt mir eigentlich alles :D von der Szenenbeschreibung bishin zu Trixies Auftritt alles perfekt! Nur Twillight sollte anfangs noch ein wenig nervöser sein *g*

Onk3lM0
13.02.2012, 17:03
Es gibt ne Funktion, die Zeilen einfügt? Du müsstest jetzt Rechte haben. ^_^

Ich sammel mal eben hier die bisher geäußerte Kritik, Zwecks Übersicht:

-Trixie bitchiger machen (zumindest an ein paar Stellen, sprich Stadt etc)

-Szene, in der Twilight sie findet überarbeiten

-Twilight am Anfang noch etwas nervöser machen (ich denke mal, du meinst damit, dass sie länger nervös sein soll, wenn ich sie noch nervöser mache fällt sie noch in Ohnmacht oder pinkelt sich ein :D )

Muss dann bald mal wieder meine Selbstkritik hier äußern und dann werde ich anfangen das zu editieren (wenn ich dann mit der Übersetzung von Kapitel 4 durch bin). Denke aber, dass die Änderungen nicht so krass sein werden, wie in Kapitel 3. Storytechnisch bin ich eigentlich ganz zufrieden, lediglich ein paar Szenen benötigen noch Feinschliff und ich muss als extra Kritikpunkt mir nochmal Show vs. Tell vornehmen...

Danke erstmal für die konstuktieve Kritik, die hilft mir wirklich die Story zu verbessern! Danke dafür! :3

PS: Wenn ihr keine Lust auf zählen habt: Ich habe seit meiner ersten Story immer schon die Kommentarfunktion aktiviert. Makiert einfach die Stelle/Szene, die ihr kritisieren wollt und drückt Rechtsklick um die Kommentarfunktion auszuwählen. Hinterlasst dann aber bitte hier nen Post, sonst merke ich das nicht. ;)

Holo
13.02.2012, 17:03
Ich les Kapitel 5 die Tage, habe ja Ferien.

Onk3lM0
13.02.2012, 17:05
Du Sack! Will auch! xD
Dann wünsche ich doch schöne Ferien und gute Unterhaltung. :)

Yogofu
14.02.2012, 15:07
Teil 2 :D da man bei google docs NATÜRLICH keine Zeilennummerierungen einstellen kann ... wieder mit spoiler zitat :d

Trixie nickte nur und machte sich auf den Weg.
Warum mache ich das überhaupt? Dachte sie, während sie sich durchs Unterholz schlug.
Ich sollte schon längst wieder aus der Stadt raus sein! Sobald ich diese Pilze habe, hole ich meinen Wagen und verschwinde von hier!
Der kleine Trampelpfad machte eine Biegung und führte nun tiefer in den Wald hinein.
Die Vegetation um Trixie herum wurde dichter, je weiter sie ging und das Geräusch ihrer Schritte wurde nun auch von gelegentlichem Rascheln kleiner Tiere begleitet, die durch die Büsche huschten.
Das Tageslicht wurde von dem dichten Blätterdach gedämpft und so schlug sich die blaue Stute im Zwielicht der Bäume durch das dichte Gestrüpp.
Diese Aufgabe ist nicht schwierig, Dachte sie, während sie einen Dornenbusch mit ihrer Magie schrumpfen ließ, Sie ist nervig!
Mit einem frustrierten Stöhnen umrundete Trixie eine dichte Baumgruppe und sah schließlich eine Lichtung.
Sie lief darauf zu und bemerkte sofort die Höhle, von der Fluttershy gesprochen hatte:
Vor ihr tat sich ein tiefschwarzer Tunnel auf, der in den Berg führte.
Trixie spähte hinein und sah tatsächlich ein schwaches Leuchten in der Finsternis. Der grünliche Schimmer ging von den, mit Moos bewachsenen, Wänden aus und spendeten ein wenig Licht.
Trixie schluckte und betrat die Höhle. Der Boden unter ihren Hufen war kalt und glitschig.
Das Geräusch ihrer Schritte wurde von den Wänden reflektiert, sodass es sich anhörte, als würde mehr als nur ein Pony die Schwärze der Tunnel durchqueren.
Der Gedanke daran ließ Trixie einen Schauer über den Rücken laufen und in unregelmäßigen Abständen spähte sie in den Tunnel hinter sich.
Reiß dich zusammen Trixie, es ist nur eine Höhle! rief sie sich ins Gewissen und beschleunigte ihre Lauftempo ein wenig.

Ihr spärlich beleuchteter Weg verzweigte sich alle paar Meter und ohne den Rat mit dem Moos hätte sie sich inzwischen wahrscheinlich hoffnungslos verlaufen.
Der schmale Tunnel machte nun eine Biegung und in das grünliche Schimmern, dass den Gang erfüllte mischte sich nun ein leichter Blauton.
Der Ursprung der neuen Lichtquelle befand sich einige Meter vor Trixie:
Der Gang hatte in einer großen Höhle geendet.
Tanzende blaue Lichter hingen in der Luft und erhellten die steinernen Felswände mit ihrem flackernden Schein. Schatten huschten über die steilen Wände und ein leichter Wind wirbelte den Staub auf dem Boden auf.
Als wenn sie einatmet... dachte Trixie und ein Schauer lief ihr über den Rücken.
Sie schüttelte ihren Kopf und ließ ihren Blick durch die Höhle schweifen, “Wo sind jetzt diese Pilze? Sie leuchten, da dürften sie ja wohl nicht allzu schwer zu finden sein...”
Sie kniff die Augen zusammen und spähte in jeden Winkel.
“Hab ich euch!” rief sie triumphierend, als sie einen violetten Schimmer in einer kleinen Nische sah.
Sie lief auf die Wand zu und kniete sich vor den Spalt.
Tatsächlich wuchsen aus der kargen Felswand Pilze. Ihre zierlichen Schirme schimmerten violett und die weißlichen Stängel waren von bläulichen Tupfen bedeckt.
Trixie stopfte die Pflanzen in ihren Korb. Sie wollte die Höhle schnell wieder verlassen; etwas stimmte hier nicht.
Das Wehen des Windes wurde stärker und sein Rauschen erfüllte die Halle.
Wind! fuhr es Trixie durch den Kopf, Wo kommt der Wind her?!
In diesem Moment erstab das Säuseln und die blaue Stute erhob sich.
Die Luft hatte sich verändert. Es war, als stände der Fels unter Strom und Trixies Nackenhaare richteten sich auf.
Sie schluckte, “Schon ok...” murmelte sie, “Geh einfach wieder zurück...”.
Trixie wandte sich dem Tunnel zu, aus dem sie gekommen war.

“Trixie...”

Die Stute zuckte zusammen beim Klang der Stimme. Es war weniger gewesen als ein Flüstern, fast nur der Hauch eines Wortes, aber es war da gewesen.
Ein Schatten huschte am Rand ihres Blickfelds entlang und Trixie fuhr herum, nur um auf die schroffe Felswand zu starren.
Das muss ich mir einbilden... dachte sie und schritt langsam zurück.
Trixie schrie auf, als sie etwas am Nacken streifte und machte einen Satz zurück.
Zu ihrer Erleichterung war nur eines der blauen Lichter zur Erde gefallen.
Mit einem tiefen Atemzug machte sie sich wieder auf den Weg Richtung Tunnel.

“Trixie...”

Dieses mal war das Flüstern lauter gewesen.
Trixie beschleunigte ihr Tempo und stürmte auf den Ausgang zu, als ihr Herz für eine Sekunde beinahe stehen blieb:
Im Tunnel stand ein Pony, den Kopf bedeckt von einer Kapuze...
Trixie blieb wie angewurzelt stehen und starrte den Neuankömmling an.
Sie lachte nervös, “Hast du dich verlaufen? Keine Sorge, die große und mächtige Trixie kennt den Weg zurück!”
Das andere Pony regte sich nicht.
Wahrscheinlich nur ein verirrter Wanderer! dachte sie erleichtert und fügte laut hinzu:
“Natürlich zeige ich dir nur wie man hier wieder wegkommt, gegen eine kleine Gefälligkeit!” sie grinste schief, “Ich habe keine Lust mehr diesen Korb zu schleppen! Trag ihn für mich und bring ihn zu einem Pegasus namens Fluttershy. Dann zeige ich dir auch wie man hier weg-”

Das Pony machte einen Schritt in Trixies Richtung und die bläulichen Lichter in der Luft fielen zu Boden, wie schimmernde Schneeflocken im Winter.
Der blaue Schimmer schien vor ihrem Gegenüber zurückzuweichen und nach und nach erstarb der blasse Schein.
Trixie wich zurück und beobachtete entsetzt, wie die Dunkelheit auf sie zu kroch.
“Nun, vielleicht musst du den Korb ja auch garnicht den ganzen Weg tragen...” sagte sie mit zitternder Stimme.
Das Gefühl das fremde Pony schonmal gesehen zu haben schlich sich in ihre Gedanken.
“Kennen wir uns vielleicht?” fragte sie gerade heraus, während sie weiter zurückwich.

“Oh, mehr als du ahnst!”

Die Stimme hörte sich an, wie das Klirren zerbrechender Eiszapfen und die Worte hallten in Trixies Kopf.
“Diese Stimme...” dachte sie. Ihre Augen weiteten sich vor Schock, “Nein... nein, nein, nein! Ich schlafe nicht!” rief sie verzweifelt.

“Das habe ich auch nie behauptet...”

wahh... Trixie natürlich eine Bitch wie sie im Buche steht *g* Normale Arbeit liegt ihr wohl nicht wenn sie schon nach wenigen Metern genervt ist? einfach göttlich :P Gut finde ich das sie wenn sie alleine ist eingesteht das sie sich fürchten kann (als sie die höhle betritt). Und der Auftritt des unbekannten Ponys ist mal wieder genial eingefädelt! Düster, Geheimnisvoll was will man als Leser mehr? Auszusetzten habe ich hier diesmal wirklich nichts :P

Onk3lM0
14.02.2012, 15:27
Schön, schön! ^^ Selbstkritik war ja schon bei Kapitel 3 Trixie bitchiger zu machen, also habe ich versucht sie nicht schüchtern rüberkommen zu lassen (auch wenn sich das Bild von einer verletzlichen, schüchteren Trixie in meinem Kopf rumspukt...) und eben ein paar "typicall-Trixie" Szenen einzubauen.
Was das mit dem Fürchte angeht:
Ich habe mir natürlich des Öfteren Folge 6 (Trixies Folge) angeguckt, um mich an ihren Charakter zu gewöhnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie in emotional belastenden Situationen aus ihrer Rolle fällt (the great and powerful Trixie) und auch dann in der ersten Person spricht. In der Folge spricht sie ja z.B. in der ersten Person, als sie eingestehen muss, dass sie den Ursa nicht vertreiben kann, also habe ich diesen Aspekt ihrer Persönlichkeit ins Fanfic mit übernommen.

Da wir nicht wissen, wie sie "privat" ist, bzw. wie sie sich verhält, wenn sie alleine ist muss ich diese Charakterlücken mit eigenen Ideen füllen. Warum sollte sie also z.B. nicht ehrlich zu sich sein, dass sie sich fürchtet, wenn sie alleine ist. Sie muss sich ja nicht selber beeindrucken. ;)

Normale Arbeit liegt ihr wohl nicht wenn sie schon nach wenigen Metern genervt ist?

The great and powerful Trixie is way to awesome for those earth pony work! On you go, my little admirer! Carry it for me!

Im Grunde hat sie eben auch ein wenig Rarity in sich (bloß nicht die Hufe schmutzig machen, wenn man schon so "berühmt" und "großartig" ist ;) )

Danke für die Mühe Yogofu, freue mich schon auf Part 3, wenn du einen machen möchtest. ^_^

Yogofu
14.02.2012, 15:29
ich werde das jetzt bei jedem zukünftigen Kapitel machen ^^ (allerdings mache ich das zwischendurch da ich noch mit Zocken und wichtigen Briefen/E-Mails beschäftigt bin xD)

morgen kommt teil 3 (das ist sicher) oder direkt der ganze rest :P

Yogofu
15.02.2012, 11:19
so ich fang mal an und werde wieder editieren ^^

Onk3lM0
15.02.2012, 12:33
Ich habe in den Dokumenten bereits ein paar Stellen makiert und dazu meine Selbstkritik geschrieben, die werde ich dann später bearbeiten, danke aber schonmal für die Hilfe. ^^

Yogofu
15.02.2012, 13:42
ich nutzte jetzt die Kommentarfunktion... musst du halt dort nachlesen xD ist angenehmer!

Mactatus
15.02.2012, 14:56
Aus dem Verborgenen an die Öffentlichkeit getragen.
Ich habe mir die zweite Geschichte durchgelesen und bin von dem Schreibstiel und dem Aufbau der Szenen gefesselt.
Wie ich Onk3lM0 schon schrieb "ich lese viel beruflich, sehr selten privat" wenn ich was privat lese muss es mich schon fesseln.

Onk3lM0
15.02.2012, 15:26
Bin ja doch immer wieder überrascht, dass man meine Story an einem Tag durchlesen kann, während ich doch für eine Szene Stunden brauche! :D
Wer sich ein Bild machen will, wie lange ich an Kapitel 5 saß, für den dürften die folgenden Infos vielleicht ganz interessant sein:

-Kapitel 5 nimmt fünf Din A 4 Seiten auf meinem Block ein, zum Vergleich: Kapitel 2 beansprucht nur eine Seite

-Ich habe nicht nur in meinem Zimmer an der Story gearbeitet, sondern wann immer sich die Gelegenheit bot, in etwa in Form von Inspiration durch Filme, Anime, Musik, Bilder, Spiele und Texte

Filme:
-9.
-Ghostrider
-Matirx
-Chihiros Reise ins Zauberland

Anime:
-Bleach
-K-ON

Spiele:
-Alice Madness Returns
-Heavy Rain
-Disaster, Day of Crisis
-Bioshock
-F.E.A.R.

Musik (die ich teilweise auch beim Schreiben gehört habe):
-Abingdon Boys School - Howling
-AcousticBrony - Loyalty
-Blind Guardian - Skalds And Shadows
-Breaking Benjamin - Had Enough
-Breaking Benjamin - The Diary of Jane
-Fort Minor - Where'd you go
-Fort Minor - Remember the Name
-Good Charlotte - Hold On (hiervon habe ich mir auch die Lyrics (http://www.lyrics007.com/Good%20Charlotte%20Lyrics/Hold%20On%20Lyrics.html) rausgesucht)
-Lostprophets - Last Train Home
-Lostprophets - Hello Again
-My Chemical Romance - Famous Last Words
-Trixie's Balad (keine Ahnung, wie der Interpret heißt)
-Skillet - Hero
-Skillet - Would it Matter
-Skillet - Never Surrender (die Lyrics passen meiner Meinung nach großartig zu Trixie)
-Three Days Grace - I hate everything about you (beschreibt eigentlich genau Trixies Situation)
-Yiruma - A River Flows In You (Gott ich LIEBE LIEBE LIEBE(!!!) Dieses Lied!)
-Two Steps From Hell - Heart of Courage
-Two Steps From Hell - Protectors of the Earth
-Two Steps From Hell - Enigmaic Soul
-Two Steps From Hell - To Glory
-Egypt Central - Over and Under

Ich habe die meisten dieser Songs gehört, um mich in die richtige Stimmung zu bringen, ein paar aber auch einfach nur, weil ich Bock drauf hatte! ;p

Man sieht also, dass ich nicht nur die Szenen schreibe sondern mir sie auch anschaue, anhöre und sie mir vorstelle. Bis ich das erste Wort aufs Blatt bringe vergeht locker ne Woche, in der ich nur darüber nachdenke, wie sich die Story am besten entwickeln soll. Dann fange ich mit dem Schreiben an und suche mir für bestimte Szenen Musik, Filme etc. raus um die Atmosphäre besser darstellen zu können.

Ineluki
16.02.2012, 00:21
Nächstes BMT... bin mir nicht sicher ob ich bis dahin dann schon nen eigenen Wagen habe, da ich ja erst im November 18 werde (es sei denn, wir kaufen einen an meinem Geburtstag, das wäre awesome! ^^). Und Luki, du ließt meine Story nicht? Wie kannst du mir das antun?! ;) Nee, schon in Ordnung, Jedem das Seine.

Naechste BMT ist wahrscheinlich Anfang August ...
Und ich lese deine Story ausschliesslich aus Zeitgruenden nicht.
Wuerde gern, aber ich weiss, dass ich entweder im Moment nicht genug Zeit habe, um sie angemessen zu wuerdigen, oder sie so gut ist, dass ich am Ende anderen Kram vernaechlaessige, der hoehere Prioritaet haben sollte. Ergo fange ich gar nicht erst an.

fedprod
16.02.2012, 05:20
So, endlich mal dazu gekommen alle (aktuellen ;)) Überarbeitungen.

Dort waren mehr ihrer Spiegelbilder, jedes starrte zu ihr empor und langsam öffneten alle ihren Mund um wie ein großer, misstönender Chor zu sprechen:

“Trixie bist so groß du auf der Bühne,
Weinst allein in jeder Nacht”

Sie schnappte nach Luft, Wasser füllte ihre Lungen

“Keiner da, der hört dein Rufen”
Keiner da der auf dich wacht”

Ihre Sicht fing an sich grau zu verfärben

“Ungehört verklingt dein Flehen
alle haben dich verlassen!”

Die Hufe der Spiegelbilder griffen nach ihr und drückten sie in ihre Mitte

“Einsam wirst du wieder gehen
und das Lichte ruhen lassen!”

Ihre Gesichter näherten sich Trixies und die Umgebung wurde von Schwärze verschluckt.
Bravissimo, My little Faustus Ich rate dir auf jedenfall hauptsächlich auf deutsch weiterzuschreiben. :A ^_^
Kapitel 5 quote ich lieber nicht sonst wird dieser Post VIEEEEEEEEEEEEEEL zu lang :D Weitermachen :A TRIXIE <3

Kontruktives gibt es in den Kommentaren dazu morgen/später, erstmal nur zum eigenen Vergnügen gelesen :3
* Und die Zeit dieses Posts sollte eigentlich MINDESTENS 7-8 Stunden früher liegen. Nicht auf speichern geklickt und mich ablenken lassen. ^^

Onk3lM0
20.02.2012, 11:16
Korrektur abgeschlossen!

Ich habe Kapitel 4 (https://docs.google.com/document/d/1g4sONJ7arYrkF_UesjPNctrWsieko5xz-OP3DMQXjrE/edit) überarbeitet und den inhaltlichen Fehler mit Fluttershy behoben, sowie ein wenig an den Sätze gefeilt und die Frühstücksszene überarbeitet. Spikes Reaktion sollte jetzt angemessener sein. ;)

Werde dann bald mit der Korrektur von Kapitel 5 beginnen... oh Lord...!

Holo
20.02.2012, 18:03
Kapitel 5 (Endlich) gelesen.

Zuerst: Super Kompliment für's Verhalten von Twilight am Anfang des Kapitels. Behalt dir diese Moe-Twilight unbedingt bei, für diese Szenen lese ich die Fic hauptsächlich.
Vorallem ein Alptraum-Kapitel...wie bisher jedes Kapitel. Nein, das stimmt auch wieder nicht. Nagut. Vielleicht wird Kapitel 6 dann mal ein Slice-of-Life-Kapitel. Täte der Geschichte gerade gut, mal ein bisschen Alltag und positive Energie zu sammeln.
Ich rate Dir unbedingt, Trixie's Reaktion nachdem Twilight sie findet, nicht großartig zu verändern oder sie allgemein nicht bei jeder Gelegenheit zickig werden zu lassen. Ich war unheimlich froh, dass Trixie da nicht sofort wieder rumgezickt hat, sondern einfach mal mitgegangen ist. Man muss auch nicht permanent ihre anfängliche Art beibehalten, Trixie ändert sich ja. Gerade nach dem Ende von Kapitel 5.
Was die Alpträume (Ja, es sind keine) angeht...Also, ging es da um die Thronponies? Wenn ja, eines war ihr Vater, ein anderes die Manifestierung von Verzweiflung? Das fände ich echt..enttäuschend. Wenn allerdings die drei Raben die Thronponies waren und Trixie's Vater und das Darkponie nur dazukommen, wäre es okay.
Die Puppen kann man ruhig noch viel creepiger beschreiben und alle Register ziehen. Vielleicht verrzerrte Gesichter, gestörte Grinsvisagen..
Fluttershy war noch nicht stark eingebunden und eher blass.
Die Szene am Ende war das Highlight. Wie Twilight Trixie verteidigt und diese sich dann bei Twilight entschuldigt...und ihr Satz daraufhin..awwww ja, das ist Dir perfekt gelungen, Onkelmo! <3
Shippingshippingshippingshippingshippingshippingshipping..;D
Nettes Kapitel, wenn auch etwas zu viel Düsterworld für meinen Geschmack. Ich freue mich auf Abwechslung. ;)
Oh, und bau irgendwann unbedingt das Zitat "Gute Nacht, mein kleiner Bücherwurm..." ein! XD.

K-ON! war eine Refferenz? Ich find's schade, dass Trixie und Twilight nicht im Wald über FS standen, mit den Hufen rumgewackelt und "Moe Moe..KYUN!" gesungen haben. :hehe:

Onk3lM0
20.02.2012, 18:42
Kapitel 5 (Endlich) gelesen.

Zuerst: Super Kompliment für's Verhalten von Twilight am Anfang des Kapitels. Behalt dir diese Moe-Twilight unbedingt bei, für diese Szenen lese ich die Fic hauptsächlich.

Dun, dun duuuuuunnnn!!! Aber ich versuche doch Trixie einen Charakter zu geben... menno :(

Und Nonsense, wenn du wüsstest, was auf meienem Block steht :D Von hier ab an wird sich die Story nämlich auf die Realität verlagern und nicht mehr so traumlastig sein. Trixies Charakteränderung ist ja nun in vollem Gange und dem Rest der Mane 6 will ich ja auch noch einen Auftritt spendieren. ;)
Es wird aber noch einen finalen Traum gegen Ende des Fics geben, ich muss ja noch erklären, was das Ganze soll (oder es zumindest andeuten).

Ich kann aus deinem Satz entnehmen, dass du dich über das angehende Shipping freust und fasse das mal so auf, dass die Entwicklung natürlich wirkt.

Und für die ganz Neugierigen noch ein paar Ideen, die ich für die Handlung in Kapitel 6 vorgesehen habe:

-Twilight weckt Trixie am nächsten Morgen
-> erzählt beim Frühstück, dass sie heute zu tun haben wird und bis Mittags beschäftig sein wird
-> schägt vor, dass Trixie dies als Gelegeheit nutzen könne um die Stadt und die Leute kennenzulernen
-> trifft auf eine der Mane 6 in der Stadt (ich tendiere zu Pinkie Pie, da Rainbow Dash erstmal nicht so schnell wiederkommt, Rarity wahrscheinlich Trixie mit Fackeln aus der Stadt treiben würde ;) Fluttershy ihren Auftritt gerade erst hatte und Applejack wahrscheinlich auch noch nachtragend ist)

Und das "Gute Nacht, mein kleiner Bücherwurm"-Bild ist fest in mein Gedächtnis gebrannt. Werde versuchen das mit einzubrigen, ob das Zitat aber auch so vorkommen wird muss ich mal gucken.

Holo
20.02.2012, 18:54
Rainbow Dash erstmal nicht so schnell wiederkommt, Rarity wahrscheinlich Trixie mit Fackeln aus der Stadt treiben würde, und Applejack wahrscheinlich auch noch nachtragend ist
Dude, nicht das ich Dir das rate oder da scharf drauf bin, aber ein allgemeiner Tipp: Autoren spielen ja mit den Erwartungen und überraschen diese gerne. So wäre es nicht witzig, wenn Trixie in der Stadt auf Rarity, Dash und AJ im Gespann trifft? Solche kleinen Überraschungen und Twists amüsieren den gemeinen Leser sehr. Lass Dir von mir nicht Pinkie madig machen, ich wollt's nur so allgemein anmerken.;)

Onk3lM0
20.02.2012, 19:06
So wäre es nicht witzig, wenn Trixie in der Stadt auf Rarity, Dash und AJ im Gespann trifft? Solche kleinen Überraschungen und Twists amüsieren [...]

Könnte lustig sein, würde Trixie aber direkt in den nächsten Streit reiten. Nach den ganzen Albträumen kommt glaube ich ein wenig Harmonie ganz gut. ^_^
Wäre es denn nicht z.B. lustiger, wenn Rarity und AJ Twilight besuchen und erfahren müssen, dass ihre Freundin Besucht hat... ;) Nur so als Denkanstoß...

Aber genug des Spoilerns! Lasst mich mal machen, ich denke das wird schon werden (hat doch bisher auch ganz gut geklappt, oder? ;p)

Edit: Okay, Serious-Mode! Let's do this! (http://www.youtube.com/watch?v=oXt1AylGdFc) Starting revision of Chapter 5 NOW! Leeerooooyyy...!

Onk3lM0
26.02.2012, 21:44
Okay, den Anfang von Kapitel 6 habe ich so gut wie fertig und... wow... Ich wusste ja, dass ich das Twixie Shipping mag, aber der Anfang ist mir echt leicht von der Hand gegangen. So von wegen Romance und so...

Was auch noch erwähnenswert ist, ist, dass ich mehr oder weniger meine Schreibblockade überwunden habe. Im Vergleich zur ersten Story brauche ich nämlich wesentlich länger für ein Kapitel und ich musste mich in letzter Zeit immer mehr dazu zwingen etwas aufs Papier zu bringen. Das hat mich irgendwie traurig gemacht, weil ich weiß, dass ich es liebe zu schreiben und jetzt fehlt mir auf einmal die Motivation? Also habe ich nachgegrübelt, wo ich die ganze Energie bei der ersten Story hergenommen habe und habe mir nochmal alle eure Kommentare durchgelesen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das die Motivation wiedergegeben hätte. Das hat es nicht, aber es tat verdammt gut! Aber was tun sprach Zeus? Weitergrübeln... und dann kam mir in den Sinn, dass ich damals ein paar Lieder und Videos hatte, die ich mir vor oder beim Schreiben angehört habe. Also meine Mediathek durchsucht und bei "You're gonna go far kid" von The Offspring hat es plötzlich klick gemacht. Ich weiß nicht wem ich es zu verdanken habe, dass der Mensch Lieder mit Ereignissen und Gefühlen verbindet, aber ich bin ihm echt dankbar! :D Da war sie wieder die Lust zu Schreiben, mich einfach auf das leere Blatt Papier zu stürzen und drauf los zu schreiben... herrlich! ^_^ Und so habe ich dann jetzt Samstag und Sonntag damit verbracht zu schreiben und bisher bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Um Cave Johnson zu zitieren: "If life gives you lemons, don't make lemonade, make life TAKE THE LEMONS BACK!!!"

Ich werde versuchen auch Kapitel 6 in den zweistelligen Seitenbereich zu bringen, trotzdem gilt aber Qualität über Quantität!

Until then my friends!

Holo
26.02.2012, 21:47
Onkelmo is best Brony.:hehe:

Onk3lM0
26.02.2012, 22:20
Onkelmo is best Brony.:hehe:

Not sure if sarcasm...

Andernfalls danke, aber warum? :3

Yogofu
26.02.2012, 22:53
"If life gives you lemons, don't make lemonade, make life TAKE THE LEMONS BACK!!!"

wtf du gibts die Zitronen zurück?

"Life gave me Lemons, i dont make Lemonade! Iam mad like Cave Johnson i got Lemon Granades!" :D

Holo
27.02.2012, 05:20
Andernfalls danke, aber warum? :3

Du vereinst alle Eigenschaften, die Hater an Bronies hassen und Bronies an Bronies mögen in dir, aber ich mag Dich von vorne bis hinten sehr gerne. Das ist also positiv gemeint! Glaube ich. :D

Onk3lM0
27.02.2012, 14:25
Du vereinst alle Eigenschaften, die Hater an Bronies hassen und Bronies an Bronies mögen in dir, aber ich mag Dich von vorne bis hinten sehr gerne. Das ist also positiv gemeint! Glaube ich. :D

http://www.youtube.com/watch?v=P3ALwKeSEYs

Hmm.. wenn ich jetzt schreibe, dass ich dich (und natürlich den Rest von euch) auch sehr gerne mag wird dieser Thread auf einmal 20% erotischer... deshalb einfach mal: Dito ^_^

Wow... das ist aber in der Tat ein dickes Kompliment, wenn ich mir so überlege, wofür dieses Fandome und die Bronies stehen (im Übrigen: Was hassen die Hater eigentlich so sehr an uns? Das einzige, was ich so mitbekomme, ist, dass man denkt, dass wir kindisch oder schwul sind, aber Jemand hassen ist für mich was anderes). Damit darf Karl dann dieses Forum an mich abtreten, jetzt, wo ich das gelebte Fandome bin :D Nee, das könnte ich nicht, Karl macht seinen Job wirklich klasse :A

Nonsense, dir ist aber schon klar, dass ich mir den Satz jetzt wahrscheinlich als Poster übers Bett hänge oder auf ein Tshirt drucke? Bevor ich jetzt aber zur Rainbow Dash mutiere und mich in meiner Selbstverliebtheit wälze mache ich lieber was für euch... Schreiben ;)

Ich werde dann, sobald ich genug beisammen habe, eine kleine Leseprobe hier posten und vielleicht ein "Freut euch auf".

Holo
27.02.2012, 14:38
Du willst dir Zitate von mir übers BETT hängen und auf deine Kleidung drucken?
http://s7.directupload.net/images/120227/js8m58f5.jpg

Ab jetzt 3 Meter Sicherheitsabstand du Perverser!
Und schreib deine Geschichte weiter!

Ich könnte dir auch ein paar der genannten Eigenschaften nennen, aber das soll ja hier nicht den Thread zuspamen. :D
Edit: Gerade war das aber noch ein YES! Was denn nun? :D

Onk3lM0
27.02.2012, 16:50
Es ist pervers sich über das Kompliment zu freuen? Damn, dann sollte ich aber am besten eingeknastet werden xD

This is my story and I'm gonna write it when I decide so... ach was solls *schreib* ;)

relxi
27.02.2012, 17:06
Es ist pervers sich über das Kompliment zu freuen? Damn, dann sollte ich aber am besten eingeknastet werden xD
Nein. Es ist, nach Nonsense Aussage, pervers, die weisen Internetkommentare gutgemeint wie edle Trophäen, welche man sich so hart erarbeitet hat, über das Bett zu hängen. ;)

(im Übrigen: Was hassen die Hater eigentlich so sehr an uns? Das einzige, was ich so mitbekomme, ist, dass man denkt, dass wir kindisch oder schwul sind, aber Jemand hassen ist für mich was anderes)
Alle Hater sind entweder Trolle, welche uns lediglich aus Spaß und an der Freue haten, oder Möchtegern-Politisch-Korrekte, welche das Bronytum als falsche "Religion" ansehen.

Onk3lM0
27.02.2012, 17:56
Nein. Es ist, nach Nonsense Aussage, pervers, die weisen Internetkommentare gutgemeint wie edle Trophäen, welche man sich so hart erarbeitet hat, über das Bett zu hängen. ;)

Oh ich bin ein ganz versautes Stück! :ugly: xD Nein seriously, ihr seid alle schwer in Ordnung ;) Einige durfte ich auf dem BMT ja schon persönlich kennenlernen (Luki, Karl, Icetongue, Wetako, Steel und viele mehr) und ich muss sagen holy shit Karl ist ein Asiate?! MIND = BLOWN das diese Community ein weiterer Grund ist, warum ich mich auf den Sommer freue :)

So und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss Unterwäsche von meiner Nachbarin klauen und sie mir übers Bett hängen ;)

Holo
28.02.2012, 07:40
Ich hab grad voll Bock auf ein fettes Dissbattle mit Onkelmo. :D<3

Alle Hater sind entweder Trolle, welche uns lediglich aus Spaß und an der Freue haten, oder Möchtegern-Politisch-Korrekte, welche das Bronytum als falsche "Religion" ansehen.
Naja, würde ich so nicht sagen..

Jede weitere Diskussion führe ich dann aber im Ponyhof, Onkelmo's armer Thread.:hehe:

Onk3lM0
28.02.2012, 14:50
Ich hab grad voll Bock auf ein fettes Dissbattle mit Onkelmo. :D<3

Chatverlauf: Kompliment von Nonsense -> Joke meinerseits -> Plötzlich pervers -> Love and tolerate meinerseits -> Nonsense hat Bock auf ein Dissbattle mit mir... WTF?! xD

http://www.lolriot.com/wp-content/uploads/2011/12/Come-at-me-bro-Under-The-Sea.png

Ach damn, geht ja nicht (love and tolerate und so...)... ... ...

http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2011/227/a/b/come_hug_me_bro_by_tess_27-d46prmo.png <3

relxi
28.02.2012, 15:07
Chatverlauf: Kompliment von Nonsense -> Joke meinerseits -> Plötzlich pervers -> Love and tolerate meinerseits -> Nonsense hat Bock auf ein Dissbattle mit mir... WTF?! xD
Nonsense steht wohl auf Klassiker. *trollface* (http://www.youtube.com/watch?v=OJ2mftZpfGE)

Onk3lM0
28.02.2012, 15:17
Ist mir schon klar ;)

Du hattest doch letztens gefragt, wie meine Ideensammlung inzwischen aussieht... soll ich davon mal ein Bild hier reinstellen oder dir per PN senden (falls es Niemand anderen interessiert)?

relxi
28.02.2012, 15:21
Ich bin mir sicher, dass auch andere User über die Sammlung staunen würden. Somit: in den Thread, if you please. :)

Onk3lM0
28.02.2012, 16:25
Okay, dann mal los:

12563
Man beachte, dass alle Blätter von beiden Seiten beschrieben sind. Auf dem Foto sind übrigends auch noch ein paar Blätter von der ersten Story mit dabei...

12564

Nicht, dass ihr denkt, ich hätte einfach irgendwas an die Wand gehangen ;)

Ich denke mal, dass die Meisten meine Schrift nicht lesen können, was wohl daran liegt, dass ich ja nur schnell meine Ideen festhalten will und deshalb muss ja auch nur ich das Geschmiere entziffern können...

Holo
29.02.2012, 06:12
Sehr beeindruckend, wirklich. :A Machst Dir echt Mühe.

It's a Mystery..:D

fedprod
29.02.2012, 09:56
@M0: Das soll deine Schnellschrift sein? Hossa. Ich kenne Leute die das als Schönschrift bezeichnen :D
Absolut gut zu lesen, etwas raumgreifend, das macht aber nichts. ^_^

Mactatus
03.03.2012, 08:53
Ich habe die ersten Szenen zu Papier bekommen, nicht weit nur bis zum stolpern bis dato

Onk3lM0
03.03.2012, 17:03
Wow, das hört sich toll an! ^_^
Wie weit hast du denn vor die Story zu zeichnen? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die GANZE Story ist schon ein dickes Stück...
Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn du die (Haupt)Szenen zeichnen würdest, will aber auch nichts von dir verlangen, dass du nicht von dir aus machen würdest.
Hast du vielleicht ein Screenshot oder Foto von der bisherigen Arbeit? Wäre schön, wenn du mir eine PN schicken könntest oder ansonsten hier die Bilder reinstellst (sofern du das willst).

Mactatus
04.03.2012, 15:23
Ich hatte vor das erste Kapitel zu zeichnen und dann mal sehen wie es mir gelingt.
Öffentlich wollte ich es erst machen wenn ich fertig bin und dann würdest du es bekommen und entscheiden ob ich es irgendwo hochladen darf. Ich möchte keine angefangenen Sachen irgendwo hochladen, so kann ich im Hintergrund gemütlich den Stift anlegen wenn ich möchte.

Da mir deine Geschichte ja so gut gefallen hat hoffe ich schon das ich es weiter als nur das erste Kapitel zeichnen werde. zu Beginn wird es jedoch nur bei zeichnungen bleiben Colorationen sind aufwendig und dazu habe ich in letzter zeit sehr wenig Motivation :(

Onk3lM0
04.03.2012, 16:43
Zeichnungen sind voll in Ordnung ^^
Wenn ich dir ein Bild/Szene beschreiben soll sag einfach bescheid ;)

Wenn ich dich um eine Sache bitten dürfe: Die Szene, in der Trixie auf dem Berg steht und sich die Umgebung anguckt... es wäre wirklich klasse, wenn du die zeichnen könntest!

Mactatus
05.03.2012, 06:51
Du kannst mir einen Gefallen tun, für Szenen die du gerne hättest mir Bildmaterial raus zu suchen damit ich referenzen habe.

Onk3lM0
05.03.2012, 14:04
Ha! Es gibt noch mehr Bronys, die Two Steps und MLP kombienieren... und das Video handelt sogar von Trixie, also los! Charge!!

youtube;n272UUQzq4M#!

@Mac: Ich suche mal ein paar Bilder zusammen, kann aber nicht versprechen, dass ich was Passendes finde. ;)

Edit: Jessica Kill... (http://www.myvideo.de/watch/8087258/Sum_41_Jessica_Kill) ein Lied von SUM 41, das ich sehr gerne höre. Mir kam gerade spontan die Idee eine Story zu den Lyrics zu schreiben... würde dann Grimdark Shipping werden...
Wahrscheinlich sowas wie:
"Fluttershy verliebt sich in eine der anderen mane 6 und muss erfahren, dass diese eine Sadistin/Masochistin ist." was dann zu einer Art Cupcake Shipping werden würde...
Werde das wahrscheinlich nie schreiben, aber die Idee gefällt mir... das ganze Setting, ein wenig wie Jack the Ripper... Ponyville bei dichtem Nebel und kaltem Regen und eine kleine Spur roter Tropfen auf einem Weg...

Oder ein Jack the Ripper Fanfic... damn, ich muss mir mal ne Liste mit Ideen machen, aber erstmal diese Story beenden!

Onk3lM0
05.03.2012, 19:16
Okay, hier mal die Bilder für dich Mac:

Trixie im Regen, nachdem der Wagen kaputt ist:

http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/031/f/2/i__ll_show_them_what_trixie_is_made_of_mlp_fa__by_destenei-d4o7x7x.png
Die Stimmung passt da aber nicht so ganz. Sieht auf dem Bild so aus, als würde sie entschlossen in den Sturm laufen und nicht verzweifelt nach Schutz suchen...

Trixie im Wald, als sie Schutz vor dem Regen sucht und ihr die Erinnerungen wieder hochkommen.
http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2011/330/d/f/the_sad_and_miserable_trixie_by_rautakoura-d4hcdd8.jpg
Das Bild passt ziemlich gut, der abwesende Blick, die traurige Stimmung.

Trixie als Filly bei ihrer Familie.
http://3.bp.blogspot.com/-8sJhUa2qUgg/Tyh3t5D4poI/AAAAAAAAdQg/HjDJ7WyPcko/s1600/trixie_knows_magic_by_doggie999-d4o6s1l.jpg
Heitere/Niedliche Atmo passt.

Solltest du noch weitere Bilder brauchen, dann sag einfach bescheid ^_^

Edit: Unfassbar! Dieser Thread hat die 4.000 Hit-Marke geknackt! Lassen wir uns das nochmal auf der Zunge zergehen: Viertausend... Herrlich! ^^ Danke für das ganze Interesse, ich hatte ehrlich gedacht, dass nach der ersten Story wohl eher die Luft raus ist, aber ich scheine mich ja geirrt zu haben!

Mactatus
06.03.2012, 05:55
Danke für die Bilder

Zwischenbericht, ich habe den ersten Absatz "das Unglück" fertig.

Gratulation zu den Hits

Ein Bild zu der Sache in der du meintest das ich die Aussicht machen sollte wäre nett.

Jack the Ripper Geschichten gibt es zu genügend, dann pack diese Geschichte doch lieber in was Pony Artiges.

Onk3lM0
06.03.2012, 22:05
Ich meine mit dem Jack the Ripper Fanfic natürlich ein MLP-Jack-the-Ripper-Crossover! ^^
Hätte Lust nen Krimi zu schreiben, da mich sowas einfach fasziniert, wenn der Author dem Leser versteckte Hinweise gibt und dann, sobald der Fall aufgeklärt wird dieses Gefühl: Ach klar! Das meinte der Author mit xy! aufkommt.

Wer den Anime gesehen hat: Ich fand die Story (bis zu dem Punkt, wo N und das andere Kind zu den Hauptfiguren werden) einfach sagenhaft!
Kurze Zusammenfassung:
Typ findet ein Buch, mit dem man Leute töten kann, wenn man den Namen da reinschreibt. Lange rede kurzer Sinn: Er tut dies natürlich (verdammt häufig) und erregt die Aufmerksamkeit des wohl besten... Ermittlers Asiens: L.
Es gibt eine Szene, in der L und Kira/Light (der Typ mit dem Buch) in einem Cafe sitzen und Kira versucht seine Fassade als Student aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Ls wahren namen zu erfahren (den er braucht um ihn töten zu können), während L versucht hinter die Fassade zu blicken.
Die Szene ist einfach der Wahnsinn, weil jeder dem anderen scheinbar ein Schritt voraus ist...

Aber zum eigentlichen Grund warum ich hier meinen Post hinterlasse:
Habe es tatsächlich geschafft fast jeden Tag 1 1/2 Seiten zu schreiben, sodass ich nach gerade mal ca. 4 Tagen schon 7 Seiten zusammen habe (zum Vergleich: Kapitel 1 und 2 wären jetzt schon zu Ende) und das war gerade mal der Anfang!
Ich will mal versuchen wieder eine Leseprobe fertig zu machen (garnicht so leicht, da die Szene ja sowohl Interesse wecken, als auch nicht spoilern soll).

@Mac: Ich finde das Bild einfach nicht! Es gibt ein Bild, wo man in der Ferne eine Stadt (wahrscheinlich PV) sieht und Trixie im Wind steht, das Cape am wehen, während die Sonne gerade aufgeht...
Das einzige was da halbwegs drankommt wäre dieses Meisterstück:
http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2011/312/2/4/__we_are_pilots___wallpaper_by_rizcifra-d4fh6fy.png
Die Sonne ist sehr schön, da sie die Umgebung tatsächlich mit ihrem Licht "tränkt", die Atmosphäre ist aber zu düster, es sollte eher so eine "ein schöner Sommermorgen" Atmo sein...
Nein, ich erwarte ganz sicher nicht, dass das Bild so aussieht, wie das obrige, das wäre viel zu viel verlangt und ich habe ja gesagt, dass ich überhaupt nichts erwarte. ;)

Mactatus
07.03.2012, 04:04
Ich bin gespannt auf das neue Kapitel, ähnlich wie auf eine neue Folge von MLP

Die Animeserie kenne ich, nur noch nicht weit schauen können.

zu dem Comic, das ist gut das du keine Erwartungen hast ein überflieger in sachen Zeichenqualität wird er nicht werden.
und es ist wirklich interessant den Comic zu zeichnen und dabei das Lied zu hören.

youtube;IMc1oA9bdbM#!

fedprod
07.03.2012, 06:23
Mo, Das hier? artist:lovemimi cart great_and_powerful_trixie Trixie (http://ponibooru.413chan.net/post/view/84939)
http://img.ponibooru.org/_images/b5c57a57b220323e6498818f0b4f1405/84939%20-%20Trixie%20artist%3Alovemimi%20cart%20great_and_powerful_trixie.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/_THRVNyZ8xf0/TYlPoV0tFSI/AAAAAAAABKg/UIrpK2_XUDk/345%20-%20filly%20flower%20Magic%20noel%20Trixie.jpghttps://lh4.googleusercontent.com/-N2NJiAxV5IM/Tp1uRMmuHXI/AAAAAAAAQqU/2xhY2kXeWdA/Costumes%252520Do%252520Not%252520Work%252520That%252520Way.pnghttp://www.custommylittlepony.com/wp-content/uploads/2012/01/-227552209395896801.jpg

Mactatus
07.03.2012, 06:57
Das Bild lohnt sich ja schon als Poster zu machen o.o

Danke Fadprod

die anderen sind genial.

Holo
07.03.2012, 09:05
Death NotexMlP-Fanfic - OH MY GOSH!:A
Aber Death Note ist nicht Jack the Ripper...g*

Onk3lM0
07.03.2012, 11:19
Stimmt, aber ein Jack the Ripper Fic würde ich aus der Perspektive des Mörders und des Detektivs schreiben und somit ähnlich wie Death Note. Es gibt übrigends schon ein MLP Death Note Fanfic...

Und ja: DAS IST DAS BILD!! Danke fedprod, ich habs einfach nicht gefunden ^^''
So in etwa stelle ich mir die Szene auch vor, nur eben halt, dass die Stadt nicht so nahe ist, sondern etwas weiter im Hintergrund. Ganz am Ende ist dann eine kleine Bergkette, über der gerade die Sonne aufgeht. Vor der Stadt ist eine typische Sommerlandschaft mit Wiesen und Bächen etc.

Als ich nach Bildern gesucht habe, habe ich natürlich auch ganz viele gesehen, auf denen Twilight und Trixie kämpfen... einige sind so episch, dass ich kurz überlegt habe so eine Szene mit einzubringen, hab die Idee aber verworfen. Das ist eher was für ne Adventure Story.

@Mac: Das du dich auf das neue Kapitel wie auf eine neue Folge freust ist ein dickes Kompliment, freut mich, wenn dir die Story so zusagt! ^_^

Mactatus
07.03.2012, 11:38
@M0
Das tut sie.

Da ich dank deiner Geschichte ein Freund von Trixie wurde und sie nun in dem Comic verunstallten kann ist es schon fast befriedigend wieder zu zeichnen, nach dem ich solange einfach ncihts mehr gescheites zu Papier gebracht hatte.

Ich persönlich wäre dafür das diese Gechichte so ausgeht das die beiden sich sehr nahe kommen und sie zu Twiligths engsten freunden gehört. Aber das überlasse ich dir.

Grade in der Mittagspause die bilder 18-21 fertig gestellt Trixie an der Fensterscheibe.
Das Zeichnen fällt mir nun etwas leichter und das kann ich auch überall... das colorieren jedoch nur an meinem Rechner :(

PS: "OH COME OOON" geile Sig M0

Onk3lM0
07.03.2012, 17:09
Ich glaube, dass Trixie (wie fast jeder Charakter in der Serie) zwar auf einem stereotypen Charakter aufgebaut ist (die mane 6 sind auch so aufgebaut: Twilight ist ein "klassischer" Nerd, Rarity ist ehrgeizig, Rainbow Dash stolz etc), jedoch viel mehr ist, als sie zunächst vermuten lässt. Viele Fans mögen Trixie ja nicht, da sie eben so arrogant ist, ich sehe in solchen Charakteren aber nicht sofort eine verkorkste Persönlichkeit (okay natürlich auch das ;)), sondern meistens Jemand Unverstandenes. Niemand ist von Geburt ab an ein Arsch, die Gesellschaft und persönliche Erfahrungen formen den Charakter!

Es freut mich immer, dass Leute anfangen Trixie zu mögen, wenn sie diese Story lesen! ^_^

Kapitel 6 könnte übrigends wieder recht lang werden. Die Idee für die Handlung in diesem Kapitel ist glaube ich genug um ein eigenständiges Fanfic zu schreiben x)

Mactatus
09.03.2012, 05:09
Status: Bild31 Scene nach dem Abendessen.

Hat Trixie ihr CM schon in der Erinnerung als sie das Buch liest?

Karl
09.03.2012, 08:57
Ich glaube, dass Trixie (wie fast jeder Charakter in der Serie) zwar auf einem stereotypen Charakter aufgebaut ist (die mane 6 sind auch so aufgebaut: Twilight ist ein "klassischer" Nerd, Rarity ist ehrgeizig, Rainbow Dash stolz etc), jedoch viel mehr ist, als sie zunächst vermuten lässt.Dazu habe ich mal was gelesen

According to Lauren Faust, the main girls are based around these (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/RomanceGenreHeroines).
Twilight Sparkle is The Librarian
Pinkie Pie is The Free Spirit
Applejack is The Boss
Fluttershy is The Nurturer
Rainbow Dash is The Crusader
Rarity is The Waif

Und ja, ich muss deine Fics immer noch lesen :x

fedprod
09.03.2012, 10:34
Rarity is the Damsel in Distress? Made me LOL :D
Eher eine Fashionista Fatale :hehe:

Onk3lM0
09.03.2012, 16:47
Status: Bild31 Scene nach dem Abendessen.

Hat Trixie ihr CM schon in der Erinnerung als sie das Buch liest?

Das Buch in ihrem Zimmer? Nope, da hat sie noch keins. ;)

@Karl: Jep, you must, you must, you mussst!

Karl
09.03.2012, 17:02
Rarity is the Damsel in Distress? Made me LOL :D
Eher eine Fashionista Fatale :hehe:Charakterentwicklung :D

Onk3lM0
09.03.2012, 18:16
Okay, bin jetzt bei Seite 10 und die Story fängt gerade erst an! :D

Ich denke mal ich werde nächste Woche (oder vielleicht schon dieses WE) ne Leseprobe hier reinstellen. Bisher kann ich sagen:

Der Anfang ist romantisch (meinem Verständnis nach) und wird dann lustig. Slice of Life war doch der Tag, welcher aussagt, dass die Story sich ließt/anfühlt wie eine Episode oder? In dem Fall dürfte Kapitel 6 definitiv in diese Richtung gehen. ;)

Holo
09.03.2012, 18:21
Und Slife of Life ist auch Alltagsleben. Aber ehrlich, wer braucht Leseproben?
Ich warte lieber auf das ganze Kapitel. :D

Mactatus
09.03.2012, 18:41
Bild 35

ich hasse Teazer ^^

Onk3lM0
12.03.2012, 17:34
Oh Lord habe ich jetzt Lust auf- Nein, nein, das würde spoilern! :D

Ich komme ganz gut mit dem Kapitel voran. Da ab dem 25.3 im Urlaub bin will ich natürlich versuchen Kapitel 6 vorher fertig zu bekommen. Da es aber weder mir noch sonst Jemandem etwas bringen würde, wenn ich jetzt versuche schnell das Ganze fertig zu machen kann ich nicht versprechen, dass ich bis dahin fertig werde, es sieht aber gut aus.

Außerdem möchte ich ab jetzt bitte jeden Morgen von Twilight geweckt werden! Nein? Mist... naja, freut euch aber trotzdem schonmal auf (wenn du schon keine Leseprobe willst Nonsense dachte ich, dass es so vielleicht diskreter wäre ;)):

-Ganz viel Slice of Life! Also ganz viel Alltagsleben von einem der Mane 6 (nicht Twilight) *Viel Spaß beim raten wer es sein wird... und was sie macht* ^_^

-Hat sich eingentlich neben mir mal Jemand gefragt, was eingentlich genau in den Büchern aus Twilight Bibliothek steht? Nein? Egal, jetzt schreibe ich halt ein Buch in einem Buch/Fanfic!

-Ein wenig Backgroundinfo zur Bedeutung von Trixies Cutie Mark

-Frühstück die Zweite!

-Spaziergang durch Ponyville (hey, ich hab gesagt Slice of Life richtig? Keine Angst, es wird nicht langweilig ;))

-und natürlich great and annoyed Trixie! ^^

Also:
Badass Avatar is Badass! <.<

Yogofu
12.03.2012, 17:38
Oh Lord habe ich jetzt Lust auf- Nein, nein, das würde spoilern! :D

Ich komme ganz gut mit dem Kapitel voran. Da ab dem 25.3 im Urlaub bin will ich natürlich versuchen Kapitel 6 vorher fertig zu bekommen. Da es aber weder mir noch sonst Jemandem etwas bringen würde, wenn ich jetzt versuche schnell das Ganze fertig zu machen kann ich nicht versprechen, dass ich bis dahin fertig werde, es sieht aber gut aus.

Außerdem möchte ich ab jetzt bitte jeden Morgen von Twilight geweckt werden! Nein? Mist... naja, freut euch aber trotzdem schonmal auf (wenn du schon keine Leseprobe willst Nonsense dachte ich, dass es so vielleicht diskreter wäre ;)):

-Ganz viel Slice of Life! Also ganz viel Alltagsleben von einem der Mane 6 (nicht Twilight) *Viel Spaß beim raten wer es sein wird... und was sie macht* ^_^

-Hat sich eingentlich neben mir mal Jemand gefragt, was eingentlich genau in den Büchern aus Twilight Bibliothek steht? Nein? Egal, jetzt schreibe ich halt ein Buch in einem Buch/Fanfic!

-Frühstück die Zweite!

-Spaziergang durch Ponyville (hey, ich hab gesagt Slice of Life richtig? Keine Angst, es wird nicht langweilig ;))

-und natürlich great and annoyed Trixie! ^^

Also:
Badass Avatar is Badass! <.<

nette infos :D

btw verfolgst du weiterhin lil-miss-rarity?... echt creepy geworden .x :D

Onk3lM0
12.03.2012, 17:44
Ne, tu ich nicht... lass mich mal eben lesen... HOLY SHIIIT! 0.o Wie kann es denn bitteschön noch schlimmer werden?!

BTT:

...I got nothing...

relxi
12.03.2012, 17:45
-Ganz viel Slice of Life! Also ganz viel Alltagsleben von einem der Mane 6 (nicht Twilight) *Viel Spaß beim raten wer es sein wird... und was sie macht* ^_^Ich rate einfach: Fluttershy. Was sie macht? Da brauche ich mehr Information.

Ich bleibe jedenfalls gespannt auf die Entwicklung der Geschichte. Und "starke Burgen stehen nunmal dank der Steine aus den besten Steinbrüchen". :)

Yogofu
12.03.2012, 17:47
Ne, tu ich nicht... lass mich mal eben lesen... HOLY SHIIIT! 0.o Wie kann es denn bitteschön noch schlimmer werden?!

BTT:

...I got nothing...

bin gespannt wies bei LMR weitergeht xD viel kann ja nichtmehr kommen :P

und wehe das 6e Kapitel wird nichtso gut wie die Leseprobe! *_*

Holo
12.03.2012, 17:50
Ich rate einfach: Fluttershy.
Jap.

Brauchen wir da noch Infos? :bogart:

-Frühstück die Zweite!
Moe. (http://youtu.be/uRFO4v3LLVk?t=9s)

Aber wieder kein Fanservice? Du enttäuschst deine Fans, Onkelmo! :O

Onk3lM0
12.03.2012, 18:10
Aber wieder kein Fanservice? Du enttäuschst deine Fans, Onkelmo! :O

Wenn du damit Romance meinst, klar die gibts direkt zu anfang, auf ganzen *zähl* 1...2... 4 Seiten! Wenn du damit sowas (http://download.minitokyo.net/Tengen.Toppa.Gurren-Lagann.352485.jpg) meinst... dann muss ich dich leider enttäuschen! ;)

Hab ich da was mit Trixies CM nicht mitbekommen? Also ich hatte bisher keine Ahnung wofür die Sachen stehen sollen (klar für ihr Special Talent und ihre Magie) und habe mir ein wenig was ausgedacht...

Holo
12.03.2012, 18:16
Ja, ich meinte sowas:bogart:
Na ja, das CM steht halt meiner Meinung nach für die mächtige, magische Trixie und ihre Showmagie.
Aber ich lasse mich gerne von dir eines besseren belehren..bin schon gespannt. :)

Onk3lM0
12.03.2012, 18:26
"Trixie wachte davon auf, dass etwas warmes sanft gegen ihren Rücken drückte und das vertraute Geräusch von leisem Atem drang ihr an die Ohren. "T-Twilight bis du das?" flüsterte sie leise und versuchte sich umzudrehen. Ein Huf hielt sie fest. "Shh" hauchte Twilight ihr ins Ohr, "Spike schläft schon, ich würde ihn ungerne wachmachen". "A-Aber Twilight was machst du hng-" der Rest ihres Satzes ging in einem unterdrückten Wimmern unter, als Twilight ihr sanft ins Ohr biss. "Mir war kalt und dein Bett sah so groß aus, da dachte ich, ich komme dich besuchen." Ein Schauer lief Trixie den Rücken herunter, als sie Twilights Atem an ihrem Nacken spührte und ihre warme Zunge-"

So, zufrieden? Das war übrigends verstöhrend einfach zu schreiben... ... ... *Memo an mich: zweites, nicht-jugendfreies Ende schreiben*... ...

Holo
12.03.2012, 18:30
So, zufrieden?
http://s7.directupload.net/images/120312/bkhc3ahf.gif
http://s1.directupload.net/images/120312/p6vssge7.jpg

Onk3lM0
12.03.2012, 18:37
Ich WUSSTE das es eines Tages soweit kommt! xD
Aber solange dieses Forum jugendfrei ist, werden es meine Storys auch bleiben. Wir hatten schließlich genug Diskussionen über Rule 34 und MLP und ich stürze mich lieber in noch 10 shipping Storys, bevor ich beschreibe, wie Twilight Trixie vernascht... das könnte ich... glaub mir Nonsense das könnte ich... sehr detailiert... >:P

NEIN RAUS AUS MEINEM KOPF! >.< So! Genug, ich geh Lateinvokabeln üben ._.

Yogofu
12.03.2012, 18:40
AHAHAHA xD Solche Szenen sind seltsamerweise immer leichter zu schreiben als man denkt :3

Onk3lM0
12.03.2012, 18:42
"Warum liegt da Stroh auf dem Boden?" <- Ja, das merkt man! xD

Außerdem muss ich jetzt die ganze Zeit auf diesen "oh yeah!" Typen starren...

Yogofu
12.03.2012, 18:46
hier was anderes auf das du starren kannst (hab dieses Gif nun schon seid 4 Tagen offen und kann es nicht schliessen UND muss irgendwie immer draufklicken >:< http://1.bp.blogspot.com/-2Vl5fjzo-5M/T1sFRnMUcII/AAAAAAAAiDU/Mwjr_SB8uFo/s1600/twi_bop_by_blackgryph0n-d4s.gif ich werds einfach nicht los ^^

"Und warum hast du ne Maske auf?"

Holo
12.03.2012, 18:51
Nein, mal ernsthaft: Es ist gut so, wie es ist. Ich finde deine Geschichte gut so, wie sie ist.
Vielleicht fange ich an, Pony-Fics zu schreiben..^_^

:bogart::bogart::bogart::bogart:

Onk3lM0
12.03.2012, 18:56
transire, transeo, trans- *überfliegt Post und klickt auf Link* transii, transitum - hinübergehen, überqueren, vorübergeh- *blickt auf und sieht gif* FUUUUUU! Jetzt bin ich verdammt! ._. Das ist eine tödliche Mischung aus adorkableness, Aufgeregtheit und niedlichem Grinsen...

Um nochmal nachzutreten: Nonsense, du kannst mir doch nicht sagen, dass du diese Niedlichkeit (http://1.bp.blogspot.com/-2Vl5fjzo-5M/T1sFRnMUcII/AAAAAAAAiDU/Mwjr_SB8uFo/s1600/twi_bop_by_blackgryph0n-d4s.gif) gegen ein One Night Stand (http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/310/6/d/trixie____stop_that____by_clk300-d4fcb4y.jpg) eintauschen willst oder? :D
jetzt fällt mir wieder ein, warum ich ein Twixie Shipping gewählt habe... die Richtige Mischung aus Cute und... mature

Edit: Ich habe ein Monster erschaffen! Go Nonsense, write all the cloppfics!

Holo
12.03.2012, 18:59
Um nochmal nachzutreten: Nonsense, du kannst mir doch nicht sagen, dass du diese Niedlichkeit gegen ein One Night Stand eintauschen willst oder?
Nein. ;)

Go Nonsense, write all the cloppfics!
*Zeldapose*

So, und bevor Karl sich jetzt einschaltet, klink ich mich mal aus der Diskussion aus.
Mach weiter so, Elmo! ;)

Mactatus
13.03.2012, 04:13
ist das nervig, ich finde keine verwertbaren Bilder über die Räumlichkeiten von Twilight .... kann mir wer aushelfen?

fedprod
13.03.2012, 05:22
Ein guter Grund nochmal ALLE Episoden anzuschauen und auf die Bibliothek zu achten :D

Mactatus
13.03.2012, 06:16
witzbolde :P um mir die folgen anzusehen brauch ichkeinen Grund *g*
muss ich mir wohl eines mal aus der Serie rausschneiden und ausdrucken.... unterwegs ist es schlecht sich ne MLP folge anzusehen oder in ter Mittagspause.

nicht mehr lange und ich kann euch das erste Kapitel zeigen.

Onk3lM0
13.03.2012, 14:32
Ein guter Grund nochmal ALLE Episoden anzuschauen und auf die Bibliothek zu achten :D

Hab ich tatsächlich gemacht. Nicht alle Episoden, aber z.B. die Folge, in der AJ und Rarity bei Twilight übernachten. Dabei ist mir aufgefallen, dass Twilight in der oberen Etage scheinbar mehrere Schlafzimmer hat, da neben dem Zimmer, in dem sie und ihre beiden Freundinnen schlafen ein weiterer Raum ist, der ähnlich eingerichtet ist.

fedprod
13.03.2012, 18:33
*hust* Das Bett steht GEGENÜBER von Twilights Bett :hehe::hehe::hehe:
Argh, streich das... meine Augen spielen mir wieder Streiche nach dem Schwimmen, blöder Bluthochdruck :\

Onk3lM0
13.03.2012, 19:00
Öhm... ja, ich hab doch auch gesagt, dass die Betten in dem gleichem Zimmer sind, oder?

Hier mal die Szene, die ich meine:

12780

und nochmal Twilights Schlafzimmer, ohne Gästebett:

12781

Yogofu
14.03.2012, 10:35
http://3.bp.blogspot.com/-VkkPuKOV6Oc/T1_cLbxGNBI/AAAAAAAAiiY/i1AxY570Xn8/s1600/1.png was für dich Mo :P

und ein netter 13 seiten Comic :P

http://dekomaru.deviantart.com/art/The-Greatest-Gift-Page-1-274022628?q=gallery%3Adekomaru%2F33174224&qo=16

Onk3lM0
14.03.2012, 10:56
Daaawww~
Danke Yogofu, ich kenne die "Serie" aber schon. ;)

Yogofu
14.03.2012, 11:00
pff :P meine Quellen sind auch viel zu langsam :D selbst auf EqD ist der Comic schon >_<

Fariberod
14.03.2012, 14:20
So da du ja unbedingt ne Forencomment haben wolltest^^
Die Story is super,gut geschrieben und so gut wie keine Rechtschreib/Grammatikfehler, macht echt spaß das zu lesen,allerdings bin ich mir nich so ganz sicher ob ich mir Twixie Shipping wirklich antun will^^

Mactatus
15.03.2012, 11:08
http://3.bp.blogspot.com/-VkkPuKOV6Oc/T1_cLbxGNBI/AAAAAAAAiiY/i1AxY570Xn8/s1600/1.png was für dich Mo :P

und ein netter 13 seiten Comic :P

http://dekomaru.deviantart.com/art/The-Greatest-Gift-Page-1-274022628?q=gallery%3Adekomaru%2F33174224&qo=16

hmm und ich liefer nur einen gezeichneten nicht colorierten und nicht in Vektor gemachten Comic.... und schon wieder fühle ich mich einfach nur unfähig und schlecht...

naja ich hab 16 Seiten und 54 Scenen bis dato.
Wobei manchmal nur 2 Scenen auf einer Seite sind...

Onk3lM0
18.03.2012, 00:24
Kurze Ankündigung

Uhrg... halb zwei morgens =.= Und ich schreibe auch noch was, unglaublich!
Jedenfalls, Kapitel 6 sollte warhscheinlich in der kommenden Woche fertig sein! Ich denke, es ist dann so um die 16 Seiten lang! ^^
Das wars schon, ich leg mich hin, vielleicht finde ich noch ne passende Stelle für ne Leseprobe ansonsten müsst ihr leider noch etwas warten.

fedprod
18.03.2012, 00:30
Kurze Ankündigung

Uhrg... halb zwei morgens =.= Und ich schreibe auch noch was, unglaublich!
Jedenfalls, Kapitel 6 sollte warhscheinlich in der kommenden Woche fertig sein! Ich denke, es ist dann so um die 16 Seiten lang! ^^
Das wars schon, ich leg mich hin, vielleicht finde ich noch ne passende Stelle für ne Leseprobe ansonsten müsst ihr leider noch etwas warten.
<3n<3o<3h<3o<3m<3o<3 ^_^

Onk3lM0
21.03.2012, 16:48
Story Update, Kapitel 6!

Sonntag gehts für mich in den Urlaub, deshalb habe ich in den letzten Tagen mehr geschrieben als sonst, damit ihr das Kapitel noch vorher lesen könnt. ;)
Und es sind nicht 16 Seiten geworden... es sind ganze 19!! Yogofu, du solltest jetzt übrigends auch Rechte haben. ^^"

Nunja, was kann ich noch dazu sagen? Es war ein Stückchen harte Arbeit immer das Schreibpensum einzuhalten, hat sich aber ausgezahlt, da ich dieses Mal viel schneller fertig war! Ich glaube es sollten dieses Mal auch nicht allzuviele theatralische Beschreibungen drin sein, wie denn auch bei Alltagsleben (ich werde wohl kaum lang und breit erzählen wie herrlich doch die einzelnen Häuser aussehen und was all die Ponys so tun)? Ein paar sind natürlich drin, aber lest am besten selbst.

Und es ist nicht Fluttershy, soviel sei gesagt. Dieses Mal sollte der Sidekick aber auch nicht ganz so dünn ausgefallen sein.

Wie immer höre ich gerne eure Meinung, auch wenn ihr mir nichts Neues erzählen solltet (Anerkennung für seine Arbeit kann man schließlich nie genug bekommen) :D

Kapitel 6 (https://docs.google.com/document/d/1jot2cKsX0zDGPdn1ycuIz655F3MG1wBcUY1TnjvE3ME/edit)

Edit: Kommentare sind übrigends wieder in Docs aktiviert, ihr könnt mir also auch da was hinterlassen, sagt aber hier auch bescheid, damit ich das mitbekomme. ;)

Holo
22.03.2012, 20:45
Keine Erotik. I am disappoint. :|

Nein, jetzt ernsthaft. Ich bin durch. Die Highlights waren die zuckersüßen Flirts von Twixie in der Nacht und ganz am Ende..Ja, gerade ganz am Ende.
Shit, smells like Love! Sieht aus, als geht es langsam los! :D Der Rest war guter Slice-of-Life. Pinke ist gut eingebunden. :A Und wie Twilight Trixie parodiert hat...Maan, das war toll, okay?!:O Habe auch ein bisschen kommentiert. Was ich unpraktisch finde, dass man den Text nicht kopieren kann. So kann ich hier einzelne Quotes nicht einfügen.
Schönes Kapitel. :A

Onk3lM0
22.03.2012, 21:09
Hab versucht das Ganze nicht kitschig oder schnulzig zu machen... "zuckersüß" meint, dass es jetzt doch zu schnulzig geworden ist? :/

Freut mich aber, dass es dir gefällt, wobei man ja nicht wirklich "Flirt" dazu sagen kann... gibts da nen Fachterminus für? So "unterschwellige Nähe" oder was in der Richtung?

Ich hab außerdem keinen vernünftigen Grund gefunden, warum Trixie nicht von allen komisch angeguckt wird, wobei man sagen muss, dass in der Stadt ja wirklich immer Irgendwer auftaucht oder irgendwas Aufregendes passiert.
Es gab auch ein paar Punkte an denen ich versucht war wieder Trixie in die tiefsten Abgründe ihrer Selbst zu stürzen (z.B. die Szene im dunklen Kinderzimmer oder auf dem Balkon), hab es dann doch nicht getan, sollte ja ein Kapitel werden um der Armen mal Zeit zum durchatmen zu geben. :3

Die Story hat ja kaum Twists oder unverhoffte Wendungen, aber ich glaube ich habe eine Überraschung in Petto. ^^ Aber jetzt mache ich erstmal Pause! Fast ein halbes Jahr lang nur am schreiben, da werde ich in den Ferien mal so richtig unproduktiv sein! :D

Holo
22.03.2012, 21:16
Hab versucht das Ganze nicht kitschig oder schnulzig zu machen... "zuckersüß" meint, dass es jetzt doch zu schnulzig geworden ist? :/
Nein, mehr als gelungen. Besonders am Ende. Das ist Kunst! :A

Ich hab außerdem keinen vernünftigen Grund gefunden, warum Trixie nicht von allen komisch angeguckt wird, wobei man sagen muss, dass in der Stadt ja wirklich immer Irgendwer auftaucht oder irgendwas Aufregendes passiert.

Grund:
http://s7.directupload.net/images/120322/7nic3iah.png
http://s7.directupload.net/images/120322/qugeyg3g.jpg

fedprod
22.03.2012, 21:25
So. Ich habe mal nen Cover für die gedruckte Ausgabe die ich mir machen werde erstellt.
War ne nette und gute Übung mit Inkscape ^_^ Ich präsentiere hiermit:
The Bright Side of Life - Very Special Limited Edition Cover ^_^
12896

Holo
22.03.2012, 21:28
Ich habe mal nen Cover für die gedruckte Ausgabe die ich mir machen werde erstellt.
Whut? Erzähl mal. :D

fedprod
22.03.2012, 22:09
Nu wenn die Story fertig ist werde ich sie mir halt ausdrucken und in einfache Buchform bringen :D
Des weiteren werde ich mir am Samstag ein Cover vom Meister Persönlich signieren lassen. HA HAAAA! ^_^
Warts nur ab. In ein paar Jahren wirds sogar reguläre Bücher von M0 geben :)

Onk3lM0
23.03.2012, 21:41
So, mal den Opening Post überarbeitet! ^^

Wasn eigentlich los? Hatte gedacht Yogofu und Co könnten das neue Kapitel kaum abwarten, trotzdem kaum Rückmeldung bisher... was schade ist, da es mich interessieren würde, wie die Romance und Comedy in Kapitel 6 rüberkommt. :/
*Seuftz* Naja, will aber auch keinen zu was zwingen. ;)

Holo
23.03.2012, 21:46
Das Cover ist aber wirklich ein ganz Sparsames..;p

Onk3lM0
23.03.2012, 21:56
Das Cover ist aber wirklich ein ganz Sparsames..;p

Okay, dann halt ein anderes. Wofür Fanart bekommen, wenn man sie nicht nutzt? ^_^

Holo
23.03.2012, 22:04
DAS isses! :A Wobei es in der Art noch passender wäre:

http://s1.directupload.net/images/120323/nb7rmsp7.jpg :bogart:

Onk3lM0
23.03.2012, 22:15
DAS isses! :A

Credit goes to UnknownNightmare. Leider hat sie kaum Zeit, deshalb ohne Colorierung.

Yogofu
03.04.2012, 10:13
Ich sag mal Willkommen zurück! :D und leider hatte ich bisher wenig Zeit mich dem Lesen zu widmen (sei es Kapitel 6 oder Bücher... hab voll den entzug t.t aber Nonsense und Dornick haben mich abgelenkt als ich mal Zeit hatte *g*). werd mich heut abend drum kümmern :D

Onk3lM0
03.04.2012, 12:37
Danke. ^^
Hab mich schon gewundert, da du normalerweise einer der Ersten bist, die sich auf das neue Kapitel stürzen. Aber was soll ich sagen? Hab die ganzen Ferien über nicht einen Satz zu Papier gebracht und ich gestern Abend dann schließlich doch hingesetzt und einfach mal ne Randome Fighting Szene geschrieben (ohne Ponys). Ich werde wahrscheinlich mehr solcher Randome Szenen mit verschiedenen Themen (Traurig, Epic etc) schreiben, sobald die Story fertig ist, um zu gucken was ich davon am liebsten schreibe und so schonmal die Richtung für die nächste Story zu bestimmen.

Yogofu
03.04.2012, 13:10
Fertig! :P wurde doch etwas früher *hust*

Das Kapitel ist 250% awesome! Hab einiges Kommentiert und sachen die ich nicht kommentiert hab sind einfach perfekt für mich :P Wer die Story immer nochnicht liest... dem ist nichtmehr zu helfen (wer auf das ende wartet dem kann man helfen aber wehe ihr benutzt das nur als ausrede!).

Onk3lM0
05.04.2012, 01:44

*Uralten Post wieder ausgrab*

Mhm, das Gleiche denke ich mir so langsam auch... und das mag ich nicht! Eine Story braucht ein paar Twists, deshalb... werde ich mich mal an welchen versuchen.
13090
Wenn ich mal so ins Blaue hineinraten darf, was dieser "Weg dahin" ist, dann würde ich sagen, dass man als Leser in etwa folgende Assoziationskette im Kopf hat:

-Trixie freundet sich mit Twilight an

-Freundet sich mit restlichen Mane 6 an

-Und sie lebten glücklich bla, bla, bla

Öhm ja, somit wäre das Ziel das Happy End (was sich Jeder ausrechnen kann wie es aussehen könnte) und der "epische Weg" dahin eben die Ideen, mit der ich die Handlung darauf zulaufen lasse...
Hoffe mal ich nehme den Mund jetzt nicht zu voll, aber ich denke der epische Weg darf ruhig noch ein paar Kurven bekommen. :D
...Und dabei wollte ich in den Ferien doch Pause machen... naja, klappt ja eh nicht, deswegen gerade eben noch schnell 2 Seiten an Ideen hingeschmiert und Twists ausgedacht. Warum mache ich sowas eigentlich immer so verdammt spät? Schon wieder halb drei morgens...

Onk3lM0
11.04.2012, 16:45
Ich hatte eigentlich nicht vor in den Ferien was zu schreiben... aber egal, habs dann doch getan. Geht wohl nicht so lange ohne was zu Papier zu bringen, sonst laufe ich rum wie ein Tieger im Käfig...

Nachdem ich das Skript für Kapitel 7 vorgestern fertig hatte, habe ich gestern mit Kapitel 7 angefangen. Es ist noch zu früh um euch irgendwelche weiteren Infos zu geben, außer, dass es wahrscheinlich wieder in den zweistelligen Seitenbereich gehen wird.

... Und ich sollte meine Signatur ändern... ich starre immer 5 Minuten lang Vinyl an, bevor mir einfällt, dass ich den Beitrag noch posten wollte...

Holo
11.04.2012, 17:52
Vinyl war auch keine schöne Sig.
Aber mach weiter.:A
Dann schreib ich wohl auch mal ein bisschen weiter.;)

Onk3lM0
16.04.2012, 17:41
Hrhr, da hab ich mir aber ganz schön was vorgenommen. Kapitel 7 könnte noch länger werden als Kapitel 6 oder in etwa genauso lang... Bisher bin ich bei sechs Seiten und es geht noch nichtmal wirklich los (habe versucht mich kurz zu fassen, da ich mich wahrscheinlich genauso sehr drauf freue den Hauptteil zu schreiben, wie ihr ihn zu lesen :D).
Da das ganze so einen Umfang hat kann ich euch leider noch nichtmal nen genauen Zeitraum nennen, wann das Kapitel denn fertig ist. Das kann grob geschätzt noch zwei Wochen oder länger dauern.

Wegen ner Leseprobe: Wenn ich soweit bin sage ich hier nochmal Bescheid. Wer dann eine möchte, der kann mir eine PN schicken.

Das Kapitel wird jetzt kein Slice of Life, sondern... ich hab keine Ahnung! :D Dürfte eigentlich alles von traurig bis niedlich haben!

Ich melde mich, wenns was Neues gibt! ;)

Yogofu
16.04.2012, 17:56
Leseproben wie immer an mich ;)

fedprod
17.04.2012, 06:55
Go M0 go =)

Onk3lM0
21.04.2012, 20:04
"I’m not a victim,
till I let you take me down.
Im not a target at the sites of your mercy,
I never asked for anything,
Im not asking now.
I will not be afraid,
I will not be afraid.

I’m not a problem
untill you make one out of spite
Ill give you hell and consequences for trying,
don’t want an enemy,
DON’T FUCK WITH MY LIFE " -Hell & Consequences by Stone Sour

13349

>:D

Holo
21.04.2012, 20:06
Und damit willst du jetzt genau WAS sagen...? :D

Onk3lM0
21.04.2012, 20:10
Und damit willst du jetzt genau WAS sagen...? :D

Für dich mit deiner 1 in Deutsch sollte die Interpretation doch einfach sein. ;) Es hat natürlich nen Grund, dass ich das in diesen und nicht in einen anderen Thread gepostet hab. :bogart:

Holo
21.04.2012, 20:43
Das ist Englisch.

Onk3lM0
21.04.2012, 20:46
Das ist Englisch.
Stimmt ja, deine große Schwäche. :D

In dem Fall freu dich einfach auf das kommende Kapitel. ;)

Onk3lM0
24.04.2012, 18:25
Long Story is getting even longer! :O

15 Seiten sind es inzwischen und es werden noch ein paar dazukommen. Ich würde aber sagen, dass Ende dieser, Anfang nächster Woche das Kapitel soweit fertig sein sollte. Will noch keine Versprechungen machen, aber ich denke das sollte klappen.

13400

Onk3lM0
30.04.2012, 17:20
Story Update! Kapitel 7!

Uff, ich sollte mir keine Frist setzen... hab die letzten drei Tage noch ein paar Überstuden geschoben, aber dafür ist das Kapitel jetzt auch pünktlich fertig! ^^ Und es sind 27! Seiten geworden! SIEBENUNDZWANZIG!! >.<
Ich kann mir vorstellen, wie Applejack sich gefühlt haben muss, als sie versucht hat die Äpfel alleine zu ernten...

Und dieses Kapitel hat bisher glaube ich wirklich ALLES! Traurig, lustig, düster, (natürlich) shipping...

Jedenfalls hoffe ich, dass es euch gefällt! ^_^ Wenn ihr den Drang verspüren solltet mir Feedback zu schicken, dann könnt ihr das wie gehabt hier oder in Google Docs machen!

Und jetzt viel Spaß mit Kapitel 7! (https://docs.google.com/document/d/1tTqhfVab2SCv1NeZL9T1_qAUe1gKL9rjqHoW5Tr7iQI/edit)

Mactatus
06.05.2012, 05:14
puh.. was soll ich groß schreiben... das Ende war etwas zu ruckartig meiner Meinung nach. sonst im allgmeinen fand ich es wieder genial. Ich seh nur ein Lebenswerk auf mich zu kommen.... ichbin grade mal bei seite 3 vom ersten Kapitel -.- und du haust das 7 einfach mal so raus -.- du willst mich foltern oder?

Holo
06.05.2012, 06:30
Die Fic ist aber noch nicht zu Ende, oder? o_______________O

Mega Kapitel, Bestes bisher! :A

- Trixie hat den Mystico Thronspacken die Stirn geboten, yay! :A
- Cutie Cutie Mark Crusaders are cute.
- AJ suckt. :l
- Masochsistic Twilight is best Twilight.

Das ende.....Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww. *___________________________________________* <3
Bei der Küchenszene bin ich geschmolzen. Beste.Stelle.Bisher. :A
Das war so süß. Sowas ist kein kitsch, man! :A
Ende gefällt mir, hab nix zu meckern.
Aber wie stehen die beiden jetzt zueinander? Ein "Paar" sind sie ja wohl nicht, soviel ist dann auch wieder nicht passiert. XD

Ich muss aufpassen, dass ich hier nicht zu viel lese, und vorallem muss ich das Kapitel wieder aus dem Kopf bekommen, das beisst sich nämlich ganz schrecklich mit dem schreiben meiner Fic. XDDD

Onk3lM0
06.05.2012, 11:18
Die Fic ist aber noch nicht zu Ende, oder? o_______________O

W00T?! Nein, es sind immer noch einige Fragen unbeantwortet. Ich denke da kommen noch ca. 2-3 Kapitel.

Was geht denn bei dir ab Nonsense? Ich denke die Shipping Stellen sind nur verstümmelte Clopping Elemente für dich x)
Aber mal ernsthaft, danke für die Kommentare!
Der ominöse Post mit dem Liedtext dürfte doch jetzt auch Sinn ergeben, oder? So von wegen Trixie vs. Nightmare...

Aber wie stehen die beiden jetzt zueinander? Ein "Paar" sind sie ja wohl nicht, soviel ist dann auch wieder nicht passiert. XD

Sie wissen jetzt aber zumindest, wie sie zueinander stehen. Es fehlt jedoch noch der finale Stupser in die richtige Richtung. :D

Ich seh nur ein Lebenswerk auf mich zu kommen.... ichbin grade mal bei seite 3 vom ersten Kapitel -.- und du haust das 7 einfach mal so raus -.- du willst mich foltern oder?

Du musst das ja auch nicht alles zeichnen! Keiner zwingt dich dazu und wenn dir das zu viel wird kann ich es verdammt gut verstehen, wenn du sagst "Ich hab kein Bock mehr auf Twixie Shippings! Zeichne jetzt erstmal ein paar Molestia Bilder!" :#
Wenn du natürlich das machen willst, dann hast du aber doch alle Zeit der Welt! Immerhin muss ich auch noch verdammt viel Zeit in die Story investieren! Wenn die fertig ist muss ich sie außerdem noch übersetzen! -.-

Danke für das Feedback! ^w^

Yogofu
18.05.2012, 01:08
nach gefühlt jahrelanger abstinenz... IAM BACK!

Kapitel 7 ist lang... und gut :D Sehr viel dawwww und auch witzige Szenen sind enthalten :P für mehr reichts erstmal nicht ^.^

Onk3lM0
21.05.2012, 15:22
nach gefühlt jahrelanger abstinenz... IAM BACK!

Kapitel 7 ist lang... und gut :D Sehr viel dawwww und auch witzige Szenen sind enthalten :P für mehr reichts erstmal nicht ^.^

Da kommt noch mehr? x)

*Staub aus Thread wisch* Ich dachte es wäre mal wieder Zeit euch auf den Stand der Dinge zu bringen. Da ich in letzter Zeit wenig von eben jener hatte (arbeiten, Familie, PCRP, krank, Diablo 3 x)) habe ich nicht gerade viel geschafft. Um ehrlich zu sein habe ich gerade erst das Skript für Kapitel 8 fertig gemacht. Einige haben mich ja bereits gefragt, wie viele Kapitel wohl noch kommen und ich denke es dürften noch ca. 2 sein. Somit würde diese Story dann mit genau 10 Kapiteln und über 100 Seiten aufhören.
Oh, mit fällt gerade ein, dass ich doch etwas mehr gemacht habe, als nur das Skript, jedoch sind das eher Dinge um die Story drum rum:

-Ich habe endlich ne Review auf Ponychan bekommen und werde (sobald die Story dann irgendwann fertig ist) sie weiter übersetzen.

-Ich habe über 12 weitere Ideen für Storys aufgeschrieben, die ich gerne schreiben würde. Wenn ich mit dieser durch bin stelle ich diese hier mal vor (nein das wird keine Abstimmung werden. Motivationstechnische Gründe).

Das war's. Weitermachen! ;)

Edit:

Oh shit, perfekte Mukke für ne Szene gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=dJ-QLl5qjLg

Onk3lM0
28.05.2012, 13:45
Ich habe mal die Story auf Bronies.de (http://bronies.de/forumdisplay.php?fid=9) gepostet.
Wer auch immer von euch da angemeldet ist: Los, starbombt den Thread! x) Alternativ fänd ich es klasse, wenn sich jemand die Mühe machen würde und ein kurzes Fazit dort posten würde, damit die anderen User wissen, worauf sie sich da einlassen. :D

Holo
29.05.2012, 07:46
DIE IDEE HAST DU VON MIR! :D

Wag es ja nicht, jetzt ein neues Kapitel rauszubringen, wo ich kein PC habe! :O

Onk3lM0
29.05.2012, 11:45
DIE IDEE HAST DU VON MIR! :D

Wag es ja nicht, jetzt ein neues Kapitel rauszubringen, wo ich kein PC habe! :O

Jap. Und nope, ich bringe kein neues Kapitel raus. Ich hab gerade mal 5 oder 6 Seiten geschrieben, das wird noch ne Weile dauern. ;)

Oh, und auf bronies.de gab's endlich den ersten Kommentar:

So, ich hab mir die Geschichte durchgelesen, und jetzt haben wir ein großes Problem.

ICH - BRAUCHE - MEHR!!!! Es wäre schön, zu erfahren wie es weitergeht. denn du hast eine so schöne Art zu schreiben...(und vor allem eine fehlerfreie) die Charaktere kommen so glaubwürdig rüber, die ganze Gefühlslage ist nachvollziehbar, ab und zu muss man lachen, da der Humor liebenswert ist...*seufz* Bitee bitte bitte arbeite noch viele Seiten lang an der Fanfic, denn sie ist der Wahnsinn! -Dein jetzt treuer Leser, Streiben-

Success! :D

Holo
29.05.2012, 12:02
Ich wusste, die haben da keine Ahnung.:bogart:

Onk3lM0
29.05.2012, 12:05

Jap, ansonsten hätten sie mich garnicht erst ins Forum gelassen. x)

relxi
29.05.2012, 12:07
*kopfschüttel*
Tut mir Leid, werter Nonsense, aber es verbirgt sich ein Denkfehler in deiner Aussage: Streiben ist selbst ein Fanfiction-Autor. Dies erfordert einen gewissen Grad an Ahnung, welcher hoch genug für glaubwürdige Bewertungen ist. Der werte Don hat seine Arbeit gut gemacht und entsprechend dürfen auch die Wertungen im Forum liegen. ;)

Holo
29.05.2012, 12:11
Streiben ist selbst ein Fanfiction-Autor. Dies erfordert einen gewissen Grad an Ahnung
Die Comic-Autoren der BILD sind auch Autoren. Haben die deswegen jetzt Ahnung? :bogart:
Aber du hast natürlich Recht. Ehre, wem Ehre gebührt. :A

relxi
29.05.2012, 13:17
Die Comic-Autoren der BILD sind auch Autoren. Haben die deswegen jetzt Ahnung? :bogart:
Sie sind Artikelschreiber, aber keine richtigen Autoren. ;)

Onk3lM0
03.06.2012, 15:16
Updating System...

Initiating writing sequence...

Chapter 8 at 33%...

Have some Trixie:

13911

Hadschott
04.06.2012, 21:05
Sooo ich bin nicht der Große Review Kritik Schreiber aber was solls ^^

Als erstes zum Schreibstil: Den Find ich gut, er ist gemächlich und gut verständlich. Man kommt bei den Gesprächen mit und die Umgebung ist gut Vorstellbar.

Die Charakter: Naja zu den Main Six und Crusaders sage ich nichts da ich mich mal nur auf Trixi Konzentriere... Sie wird von dir von Anfang an so Halb zerbrochen dargestellt, das mag ich auch die Träume geben einen Schönen einblick in sie, auch gut finde ich das sie sich nicht von einen Tag auf den anderen ändert sondern schön langsam und auch gut Sötrich ^^

Die Story: Idee gut aber an der Umsetztung hagt es etwas da es zu viele zufälle enthält...Das Mit dem Brief und Trixi kommt dann auch genau passend um die ecke...aber mal schauen was noch draus wird...

Fehler etc: Ich bin der Hadschott und weigere mich fehler und Gramatick zu bewerten, zu veruhrteilen oder auch nur anzusprechen "kein Kommentar!"

Alles in allem eine Schöne geschichte, hackt an einigen stellen aber ich glaube das ich für alle meine Persönlichkeiten spreche "ICH WILL MEHR"

MFG Hadschott

Unia
04.06.2012, 22:16
Wenn du mehr willst, M0's erste Geschichte ist schon etwas in der Versenkung von Seite 3 verschwunden, aber mindestens genauso lesenswert!
(Und falls du das schon gelesen haben solltest, kannst du M0 alternativ fesseln, knebeln und mit zu dir nehmen, damit er dir neue Kapitel schreibt. :D)

Klickediklickklick! (http://www.multimediaxis.de/threads/133319-Mein-erstes-Fanfic!-A-story-about-hope)

Onk3lM0
07.06.2012, 18:38
Die "Beta" von Kapitel 8 ist fertig. Werde das Kapitel dann noch überarbeiten. Wenn ich genug Zeit finde, sollte das Kapitel am Wochenende fertig sein! ^_^

Onk3lM0
09.06.2012, 12:20
Kapitel 8 Update

So, Kapitel 8 (https://docs.google.com/document/d/16hP57Xv1oGP29NNekY8scJw3wXoJCyDdMnTZ0vikADc/edit) ist fertig! ^^ Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass das schneller ging als sonst... wobei es trotzdem 20 Seiten geworden sind (und das nur, weil ich extra eine Szene rausgenommen habe und die ins nächste Kapitel verschoben habe...)

Also los meine minions! GO! FEED! READ!

fedprod
09.06.2012, 13:23
WE NEED MOAR FOOD ^_^

Es macht wirklich Spass zu lesen wie du dich schriftlich weiterentwickelst.
Im neuesten Kapitel hast du dich jedenfalls mal wieder selbst übertroffen. :A:A:A
Ich habe nichts anzumeckern, aber du weisst ja das kritisieren mir nicht sooo sehr liegt wenn mir das geschriebene Gefällt :)

Ich sage dir jedenfalls voraus, wenn du so weitermachst wirst du es beim Schreiben noch weit bringen können.
In diesem Sinne: Me Gusta, me gusta mucho grande :D

http://www.youtube.com/watch?v=igud0cq8DBU
Bleibt nur noch eins zu sagen:
WE NEED MOAR FOOD ^_^

Holo
11.06.2012, 10:03
*cry*

Du...bist so...grausam. Ich war viiiiiiiiiiiel eher fertig! :'(
Lese...es dann mal...bei Gelegenheit...pöh.

Yogofu
11.06.2012, 12:49
SOOOOO GELESEN UND.... WOW :D

Gottverdammt M0 egal wie ich es versuche bis auf einige kleine fehler gibts es nichts zu meckern... wie kannst du es nur wagen kritik zu erwünschen und uns dann nichts zu geben was man kritisieren kann?

Onk3lM0
19.06.2012, 21:50
*cry*

Du...bist so...grausam. Ich war viiiiiiiiiiiel eher fertig! :'(
Lese...es dann mal...bei Gelegenheit...pöh.

Wir wissen doch, das du darauf stehst. :bogart:

SOOOOO GELESEN UND.... WOW :D

Gottverdammt M0 egal wie ich es versuche bis auf einige kleine fehler gibts es nichts zu meckern... wie kannst du es nur wagen kritik zu erwünschen und uns dann nichts zu geben was man kritisieren kann?

*Sich in Yogofus Huldigungen wältz* Ah! Nach so langer Abstinenz endlich wieder Stoff! :D

Buck, was wollte ich jetzt nochmal? ...Hm... achja! Hab Skript für Kapitel 9 fertig und die ersten 2 1/2 Seiten geschrieben. Sieht so aus, als wäre dann Kapitel 10 das Ende der Story... ging viel zu schnell :(

Onk3lM0
24.06.2012, 22:10
Alright meine Freunde!

Kapitel 9 ist so gut wie fertig und ich denke, dass ich es kommende Woche hochladen werde. :D

@Nonsense: Du hast ja gesagt, dass man am Ende von Kapitel 7 noch nicht weiß, wie die beiden zueinander stehen. Nach diesem Kapitel weiß man es, also freut euch auf Shipping und den letzten Traum. ;)

Yogofu
24.06.2012, 23:05
Alright meine Freunde!

Kapitel 9 ist so gut wie fertig und ich denke, dass ich es kommende Woche hochladen werde. :D

GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB MIR DAS KAPITEL! .... capslock rage!

fedprod
24.06.2012, 23:37
Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mussssssssssssssssst feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed :3

Karl
24.06.2012, 23:59
Entschuldigt, ich habe absolut nichts dagegen, wenn ihr freudig einem neuen Kapitel entgegenfiebert, aber bitte kümmert euch darum, dass eure Posts wenigstes nicht aussehen wie ordinärer Spam. :)

Yogofu
25.06.2012, 00:04
Entschuldigt, ich habe absolut nichts dagegen, wenn ihr freudig einem neuen Kapitel entgegenfiebert, aber bitte kümmert euch darum, dass eure Posts wenigstes nicht aussehen wie ordinärer Spam. :)

ach komm einmal im Monat darf ich sowas doch machen ok? ... ich vesuch ja schon mich sonst zu benehmen .P

relxi
25.06.2012, 11:44
Außerdem ist es ja nicht so, dass diese Postings kontrolliert entstehen. "Kapitel 9 - eines der wahrscheinlich am awesomest werdenden Kapitel, welche auch nur eine Fanficiton im Multimediaxis jemals gehabt hatte" - Hardcore-Fans dieser Geschichte, welche beim Lesen einer Updateansage nicht tolatitaristisch und völlig unabsichtlich ausflippen, sind keinesfalls normal. Also...Leute wie ich. o_o

Onk3lM0
25.06.2012, 14:32
Fangasms! Fangasms everywhere!

xD Ich dachte erst in Karls Post steht sowas wie: "Versucht wenigstens euren Kommentaren einen Inhalt zu geben!"

@Karl:
Aprops, wo du gerade mal hier reinguckst: Sofern ich genug Blätter, Zeit, Druckertinte und deine Adresse zusammenbekomme schicke ich dir die Story mal per Post. x) Bemüh dich nicht mir das ausreden zu wollen, ich mache es sowieso. :P ​yeti ist schuld!

Onk3lM0
26.06.2012, 14:54
Yay~
Ich habe Kapitel 9 fast fertig! ^_^ Sieht nach ca 20 Seiten aus und wenn alles klappt, dann sollte bis zum Wochenende (vllt. sogar schon eher) alles fertig sein!

Onk3lM0
27.06.2012, 20:26
DA IST DAS DIIING!

Dank fedprods Hilfe kann ich euch das neue Kapitel jetzt schon präsentieren! ^_^
Also los! Lest, wie es weitergeht, ich weiß, dass ihr es wissen wollt! >:D

Kapitel 9 (https://docs.google.com/document/d/1JDH1zZhOw6O8WNQ3r9B05rVXutGMrXL7gfN_2goNXRo/edit)

Onk3lM0
28.06.2012, 17:34
Wohooo!
Über 7.000 Aufrufe! :D Yay~

Find ich klasse, dass nach so langer Zeit immernoch Interesse da ist! :A