PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bremer Maker-Treff ~ Winter 2011/2012] Auf in Runde 2

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Simon
13.12.2011, 12:36
- Joes Bastelkeller (Vorteile: Ruhig. Nachteile: Joe will bestimmt mein Geld klauen)
Welches Geld? o.O

Ranarion
13.12.2011, 12:59
Ich las Pantyhouse, erinnerte mich dass ich noch nie da gepennt habe, und bat Ranarion darum, mir einen Platz dort freizuhalten.Sei halt einfach rechtzeitig da! Platz freihalten ist nich sagen die Orgas! :O

csg
13.12.2011, 13:11
Aber ich muss doch mit meinem Ranamäuschen schlafen!? :(

T.U.F.K.A.S.
13.12.2011, 13:23
Sei halt einfach rechtzeitig da! Platz freihalten ist nich sagen die Orgas! :O
Um es mit den Worten des großen Lyrikers William Shakespeare zu sagen:

Ist.
Mir.
Lachs.

TS-Mongos: Haltet den Präsiraum frei, mir egal wer euch versucht rauszuscheuchen. Ranarion ist ein Arsch und ich mag ihn nicht und ich komm erst am 28ten also seid mal keine gemeinen Studentenschweine und HALTET MIR WAS FREI DAMMIT! Ich penn bestimmt nicht in der Turnhalle!

Simon
13.12.2011, 13:30
Ich penn bestimmt nicht in der Turnhalle!
Toll und dafür habe ich nun einen Partner-Schlafsack gekauft :(

:p

Icetongue
13.12.2011, 13:44
- Präsiraum (Vorteil: TS-Mongos sind da drinne rein, Nachteil: Der Scheiffuchf hält mich mit seinem dauernden Gelächter wach)

Daran war nur deine komische Matratze schuld. Was kann ich denn dafür, dass sie bei jeder noch so kleinen Bewegung gewobbelt hat wie ein Wackelpudding? Wackelnde Dinge + Übermüdung = Kicheranfälle. >:(

Byder
13.12.2011, 13:44
Notfalls hast du immernoch Onkel Joe's Bastelkeller.

Ranarion
13.12.2011, 13:46
Sei halt mal nicht so ne Pussy, steel. Ich werd mein bestes geben. ;)

T.U.F.K.A.S.
13.12.2011, 14:14
Ach, ich machs wie immer spontan. In jedem anderen Fall geh ich dort pennen, wo ich am wenigsten genervt werde. Wie immer halt :D

duke
13.12.2011, 14:19
Ach, ich machs wie immer spontan. In jedem anderen Fall geh ich dort pennen, wo ich am wenigsten genervt werde. Wie immer halt :D

Also endest du im Endeffekt doch in Joe's Bastelkeller. :D

Layana
13.12.2011, 14:20
Hm.. Pantyhouse wär echt ne gute Idee, wenn das dieses Mal zur freien Verfügung ist :D Hat eindeutig den Vorteil, dass man auch tagsüber seinen Schlafkram getrost liegen kann, weil da keine Aktivitäten drin stattfinden. Ich denke, ich werd mich von daher wohl dort einquartieren, wenn da noch Platz ist wenn ich ankomme :)

Viviane
13.12.2011, 14:40
Ich schlaf bei Chibi in der Turnhalle. ^w^ *freufreu* Direkt neben der Tür, also passt auf wo ihr hintretet, sonst wende ich meinen KungFu-Knuddelgriff an! Und wehe ihr bewerft uns aus dem Pantyhaus heraus mit was anderem als mit Schoko-Bons, dann lässt Layana euch beim Werwolfen nicht mehr mitmachen, dafür sorg ich! :-O

Wo werden denn die Wertsachen untergebracht, wenn das Pantyhaus offen für alle ist? Eisbaer, kann man da evtl was bei dir im Raum unterbringen?

Eisbaer
13.12.2011, 14:41
Ja, wie gehabt. Haben wir ja im Sommer auch so gemacht.

Karl
13.12.2011, 14:42
Treue der Turnhalle \o

Ligiiihh
13.12.2011, 14:44
Ich flure. Ihr macht zwar wieder Fotos, aber das war der einzige Ort, an dem ich immer gut schlafen konnte. :D

yeti
13.12.2011, 15:05
Ich flure. Ihr macht zwar wieder Fotos, aber das war der einzige Ort, an dem ich immer gut schlafen konnte. :D

Du meinst Premiumcouch™, geöffnet nachts von drei bis sieben?
Bin ich dabei! ;D:A

Wir haben 'ne Decke! o/

Kael
13.12.2011, 16:01
TS-Mongos: Haltet den Präsiraum frei, mir egal wer euch versucht rauszuscheuchen. Ranarion ist ein Arsch und ich mag ihn nicht und ich komm erst am 28ten also seid mal keine gemeinen Studentenschweine und HALTET MIR WAS FREI DAMMIT! Ich penn bestimmt nicht in der Turnhalle!

Ach, die TS-Leute pennen im Präsiraum? Okay, dann haltet mir auch was frei. D:

Ligiiihh
13.12.2011, 16:02
Dann weck mich gefälligst, bevor die wieder anfangen Fotos zu schießen. xD Und ach ja: Dein Brief war an irgendeiner Stelle nicht zu entziffern. Hab's immer rumgegeben, aber lesen konnte die Stelle niemand, dude. :D @Kael: Im Präsiraum schlafen die Sägewerke. *schrrrriit* *Shhhrr* *schrufuffuf*

Lynx
13.12.2011, 16:20
Ach, die TS-Leute pennen im Präsiraum? Okay, dann haltet mir auch was frei. D:

Ich bin auch vom Konsolenraum ausgegangen. Oder haben das bloß Jenny, Caro und R.F. mitbekommen, wo wirs ausgemacht haben? Hm... egal, Konsolenraum-Sofa! o/

Kael
13.12.2011, 16:23
Ich bin auch vom Konsolenraum ausgegangen. Oder haben das bloß Jenny, Caro und R.F. mitbekommen, wo wirs ausgemacht haben? Hm... egal, Konsolenraum-Sofa! o/
Ich dachte, ihr wollt dort eure Ruhe. xD

Lynx
13.12.2011, 16:38
Ich dachte, ihr wollt dort eure Ruhe. xD

Ja auf dem Sofa, aber sonst wird der Raum kaum unbelegt bleiben. xD Ich hatte voll damit gerechnet, dass alles TSler um uns rum liegen und den Konsolenraum mit TS-Liebe füllen. <3 Oder so.

Kael
13.12.2011, 16:43
Ja auf dem Sofa, aber sonst wird der Raum kaum unbelegt bleiben. xD Ich hatte voll damit gerechnet, dass alles TSler um uns rum liegen und den Konsolenraum mit TS-Liebe füllen. <3 Oder so.

Tja. Ich wollte schon wieder in die Turnhalle, aber wenn ihr mich schon einladet, lehne ich natürlich nicht ab. Ich bin ja brav. :3

gRuFtY
13.12.2011, 16:46
Turnhallenbühne, wie jedes Jahr. Und wie jedes Jahr mitten auf der Bühne xD

fedprod
13.12.2011, 16:55
Präferenziert im Präsiraum, da kann ich in Ruhe schnarchen. Ich hoffe mal es wird nicht zu kalt.
Kuschlerinnen die sich nicht vom schnarchen abhalten lassen sind jederzeit willkommen. :bogart:

Sperlingsprinz
13.12.2011, 17:49
Ich war nur so kurz dort, ich erinnere mich gar nicht mehr an die ganzen Räume...Wie gut, dass mir Lautstärke nur wenig ausmacht, ich kann also überall schlafen. Oder auch nicht schlafen. Warum eigentlich Schlafplätze, wir sollten wach bleiben... immer. ^.^

kate@net
13.12.2011, 17:52
Als ich die Fotos gesehen habe, habe ich germekt, dass ich sowieso am Besten schlafen konnte, wenn ich eigentlich wach sein wollte. Also schlaf ich einfach wieder mitten im Rollenspiel auf einer Holzbank ein ^^

gRuFtY
13.12.2011, 17:52
Naja, ich brauch auf dem BMT schon weniger Schlaf als sonst (4-5 statt 7-8 ), aber das bisschen brauch ich dann doch. Und ich denke, denn meisten andern geht's genauso ;) Auch, wenn ich dir sonst zustimmen würde.
Verdammte Bettenindustrie, die haben mich Schlaf-Abhängig gemacht :(

Kael
13.12.2011, 17:56
Naja, ich brauch auf dem BMT schon weniger Schlaf als sonst (4-5 statt 7-8 ), aber das bisschen brauch ich dann doch. Und ich denke, denn meisten andern geht's genauso ;) Auch, wenn ich dir sonst zustimmen würde.
Verdammte Bettenindustrie, die haben mich Schlaf-Abhängig gemacht :(

Aye. Zur Not überlebt man auch mit Cola. xD

Caro
13.12.2011, 17:58

Eben, Päarchenraum. Und Genny und ich wöllten mit unserer Monstermatratze gern in die Ecke, wo letztes Mal auch die riesige aufblasbare Matratze lag. Von wem auch immer die war :D

Aber so ein TS-Raum wär schon voll cool :A Aber wir sind vermutlich erst um 5 rum da (blöde Bahn :L), also müsste uns irgendjemand da verteidigen. Gibt auch Kekse für diese edle Tat :D

duke
13.12.2011, 18:21
Ich war nur so kurz dort, ich erinnere mich gar nicht mehr an die ganzen Räume...Wie gut, dass mir Lautstärke nur wenig ausmacht, ich kann also überall schlafen. Oder auch nicht schlafen. Warum eigentlich Schlafplätze, wir sollten wach bleiben... immer. ^.^

Dann pack schonmal die Koffeintabletten ein. :D
Und Mittel für den Magen und Kopf.

Aye. Zur Not überlebt man auch mit Cola. xD

Urghs. Irgendwann kriegt man davon nen Zuckerschock und/oder Sodbrennen. :D
Und man muss ständig aufs Klo.

--

Um welche Uhrzeiten kommt ihr eigentlich so an? 8 Uhr wäre ja Einlass. Aber irgendwie, ist mir das zu früh. :D
Werd wohl wieder so gegen 10, 11 rum losfahren. Mal sehen, ob ich Lachsen unterwegs wieder mit aufgable.

Kael
13.12.2011, 18:28
Um welche Uhrzeiten kommt ihr eigentlich so an? 8 Uhr wäre ja Einlass. Aber irgendwie, ist mir das zu früh. :D
Werd wohl wieder so gegen 10, 11 rum losfahren. Mal sehen, ob ich Lachsen unterwegs wieder mit aufgable.

Ich komm gegen halb 12 am Bremer Bahnhof an. Muss dann aber noch bis irgendwann gegen Abend zu einem Kumpel. Bremen-Besichtigung.

Byder
13.12.2011, 18:32
Komme am 28. so gegen 00:40 Uhr in Bremen an und ich schätze, spätestens 01:15 Uhr werd ich dann im Jubz sein. Vielleicht könnte ich noch herauskitzeln, eine Stunde eher dort zu sein.

Übrigens; Hätte jemand was dagegen, wenn ich Jeez bitten würde, mir wieder seine Gasmaske für den Pokerabend auszuleihen? Kann sein, dass sich ja einige dran gestört haben, aber mir hats nen ziemlichen Glücks Kill-Streak bereitet. :D

Simon
13.12.2011, 18:32
Muss dann aber noch bis irgendwann gegen Abend zu einem Kumpel. Bremen-Besichtigung.
Heißt also, eine halbe Stunde später bist du wieder da :D

Hm, ich muss mit Karl nochmal ins Gericht gehen, wann wir denn mit dem Zug fahren wollen xD

Kael
13.12.2011, 18:33
Heißt also, eine halbe Stunde später bist du wieder da :D

Wenn der mir auf die Nerven geht, auf jeden Fall. :D

Sperlingsprinz
13.12.2011, 18:39
Ach, das mit dem ewig wach bleiben war eher scherzhaft gemeint. ;) Ich würds mir zwar wünschen, bin selbst aber eine leidenschaftliche Schläferin und vermutlich als erste im Land der Träume.

Je nachdem wann meine Schwester und R.D. Lust haben, werden wir wohl schnell die vier Stationen mit der S-Bahn zum Jubz fahren. Also, vermutlich nicht allzu spät.

Caro
13.12.2011, 18:40
Kael, wie kommst du eigentlich zum BMT? Du kommst ja auch so grob aus unserer Richtung. Mein ja nur :D

Simon
13.12.2011, 18:42
Wenn der mir auf die Nerven geht, auf jeden Fall. :D
Ich hatte das eigentlich auf den Punkt "Bremen-Besichtigung" gemünzt, aber deine Interpretation ist auch okay :D

@ Schlafen:
Mit der Turnhalle hatte ich eigentlich immer ein ganz gutes Los. So lange da niemand auf die Idee kommt, bei den kalten Temperaturen draußen die Fenster offen zu lassen komme ich da gut klar.

Eisbaer
13.12.2011, 19:01
Ich penne eh wieder im Büro und vermutlich wird man mich auch genauso oft sehen wie im Sommer.

Affenprinz
13.12.2011, 19:07
Ach, das mit dem ewig wach bleiben war eher scherzhaft gemeint. ;) Ich würds mir zwar wünschen, bin selbst aber eine leidenschaftliche Schläferin und vermutlich als erste im Land der Träume.

Je nachdem wann meine Schwester und R.D. Lust haben, werden wir wohl schnell die vier Stationen mit der S-Bahn zum Jubz fahren. Also, vermutlich nicht allzu spät.

....ich glaube, wir fahren früh... :D Dabei wollte ich doch spät kommen, wie die coolen Kids, yo!

gRuFtY
13.12.2011, 19:07
@ Eisbaer: Also oft?
Ich jedenfalls hatte nicht das Problem, dich nie getroffen zu haben, sonst gäbe es die Idee des 3HD-RPGs ja nicht ;)

Eisbaer
13.12.2011, 19:08
Das war ja im Winter.

Layana
13.12.2011, 19:09
Werd wohl so irgendwann am Vormittag, so gegen 9 oder 10 Uhr, losfahren. Wär dann vermutlich irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr am Jubz.

Sperlingsprinz
13.12.2011, 19:15
....ich glaube, wir fahren früh... :D Dabei wollte ich doch spät kommen, wie die coolen Kids, yo!

Alles klar. Dann sind wir wohl um Punkt 8 da und erkunden uns, welche Schlafplätze denn so die besten sind. :p
Weißt du, ich frag mich gerade ob wir überhaupt noch ne Luftmatratze irgendwo rumfliegen haben.... :'D

Onk3lM0
13.12.2011, 19:21
Hmm... da dies mein erstes BMT sein wird und ich weder die Räume noch die Leute kenne werde ich mich einfach irgendwo mit hinpacken. Solange ich nicht auf dem Flur pennen muss ist wird das schon schiefgehen. Wobei ein Platz in einem richtigen Raum ganz nice wäre, dann müsste ich nämlich nicht meine Sachen in der Halle liegen lassen...

Ranarion
13.12.2011, 19:26
Im Zweifelsfall wird in der Turnhalle Platz sein. ;)

Byder
13.12.2011, 19:32
Bei uns wäre sicherlich noch Platz. Wir sind im Töpferraum und hätten noch Platz für jemanden. Pro: Es ist ruhig. Contra: /

Caro
13.12.2011, 19:32
Karl schläft in der Turnhalle? Dann ist das jetzt der Ponystall :D

Affenprinz
13.12.2011, 19:36
Alles klar. Dann sind wir wohl um Punkt 8 da und erkunden uns, welche Schlafplätze denn so die besten sind. :p
Weißt du, ich frag mich gerade ob wir überhaupt noch ne Luftmatratze irgendwo rumfliegen haben.... :'D
Ich hab eine bei mir liegen. Wenn ich bei Stefan pennen darf, kannst du die haben :'D

Onk3lM0
13.12.2011, 19:54
Bei uns wäre sicherlich noch Platz. Wir sind im Töpferraum und hätten noch Platz für jemanden. Pro: Es ist ruhig. Contra: /

Karl schläft in der Turnhalle? Dann ist das jetzt der Ponystall :D

Hmmm... Turnhalle: Pro: Bronies und die Mitglieder aus der MLP Abteilung Contra: Wahrscheinlich laut und ich muss morgens mein Zeug wegräumen

Töpefrraum: Pro: Ruhig und Platz für mein Kram Contra: No Ponies in there... und kein Platz für meine Kumpels ;)

Ich entscheide mich spontan! Ihr müsst mir keinen Platz freihalten, ich werde mich einfach irgendow dazugesellen.

Eisbaer
13.12.2011, 19:56
Mal so am Rande. Da wir - oder besser ich - um 8 Uhr generell das Jubz betreten vermutlich, werden die Frühankömmlinge erstmal mit saubermachen und umräumen dürfen. ;)

Ligiiihh
13.12.2011, 20:02
Ne ne, im Flur wird auf den Couches geschlafen, nicht auf dem Flurboden... wär ich ja irre. :D

Sperlingsprinz
13.12.2011, 20:13
Mal so am Rande. Da wir - oder besser ich - um 8 Uhr generell das Jubz betreten vermutlich, werden die Frühankömmlinge erstmal mit saubermachen und umräumen dürfen. ;)

Ach, wir helfen gerne, kennst uns doch. :)

duke
13.12.2011, 20:23

Verlockend!

Nee, wenn ich um 8 Uhr da sein möchte, müsste ich irgendwann um 4 Uhr aufstehen um dann 5 Uhr loszufahren...
Das ist mir ein wenig zu früh. Hätt ich nen Auto, wärs kein Problem. Da würd ich dann einfach 2 Stunden lang Autobahn fahren.

Aber Zug fahren um diese frühe Uhrzeit ist so ätzend. :D

Onk3lM0
13.12.2011, 21:22
Leute... es sieht düster für mich aus...
Meine Mutter besteht darauf, dass ich nur in Begleitung von nem Kumpel zum BMT darf. An sich kein Problem, er ist auch heiß auf die Veranstaltung, kann aber (wahrscheinlich) nicht mitkommen. :(

Wenn nicht irgendein Wunder geschieht oder ich meine Mutter doch überreden kann, dass mich schon Niemand im Schlaf erstechen wird (ja sie weiß, dass wir in einer Jugendherberge sind, ja sie weiß auch, dass wir mit 80 Leuten da sind, ja das mit dem Abstechen war eine Übertreibung) muss ich zu Hause bleiben. Es ist nicht so, dass ich sie überhauptnicht verstehen kann, aber ich glaube nicht, dass irgendwer von euch irgendetwas krimminelles tun würde, in Anbetracht, dass das BMT schon seit 2003 stattfindet und ich bisher nichts/kaum Negatives gelsesen habe (nein ich habe keine Angst auch alleine zu kommen, ich bin schließlich auch jahrelang ins Zeltlager gefahren und es war immer schön neue Gesichter zu sehen).

Villeicht lässt sich meine Mutter ja doch erweichen mich auch ohne Begleitung loszuschicken, wobei es ohne ein bekanntes Gesicht auch schade wäre. Ich würde viele von dieser Community aber mal gerne selber kennenlernen und ich habe das Gefühl, dass ich mich (trotz Altersunterschied) ganz wohl in so einer Gruppe fühlen würde. ;)

Karl
13.12.2011, 21:39
Vielleicht kann einer der Organisatoren mal anrufen. Damals hat der gute Daen bei mir durchgerufen und sogar meine grimmigen Asia-Eltern überzeugt, dass mein Körper unversehrt zurück geschickt wird. :)

Kael
13.12.2011, 21:39
Ich hatte das eigentlich auf den Punkt "Bremen-Besichtigung" gemünzt, aber deine Interpretation ist auch okay :D
Ja, ich habe es mir irgendwie auch fast gedacht. :D

Kael, wie kommst du eigentlich zum BMT? Du kommst ja auch so grob aus unserer Richtung. Mein ja nur :D
Ich glaube von Nürnberg aus nach Hannover und von dort aus nach Bremen. Muss aber selbst noch mal gucken, dafür bin ich jetzt zu müde. Ich geb dir morgen Bescheid, okay? :D

Ligiiihh
13.12.2011, 21:53
Oh ja, Anrufen hat hier schon bei einigen sehr geholfen, diese Anrufe haben diese tolle "Stein fällt vom Herz"-Wirkung. :)

chibi
13.12.2011, 21:59
(...) (ja sie weiß, dass wir in einer Jugendherberge sind, (...)
Jugendherberge? XD Dass das Jubz DAS ist, ist mir neu. X''D
Eher ein Jugendclub, wo wir (fast) jeden erdenklichen Raum zum schlafen benutzen und halt für Aktivitäten wie Games,Sport,Präsentationen, Kartenspiele, Rollenspiele, usw. nutzen. : >

Ryo Descard
13.12.2011, 22:05
Jep. Mit Orga telefonieren und betteln. Ich durfte bei meiner ersten NATO zwar auch nur drei tage bleiben, aberwenn man nicht klein bei gibt wird das schon. Zeig ihnen am besten auch, dass das ganze für minderjährige ja sogar vertraglich geregelt ist....was du ja eh tun musst xD Hat bei meinen Eltern wundern bewirkt.

Ach und:

Hmmm... Turnhalle: Pro: Bronies und die Mitglieder aus der MLP Abteilung Contra: Wahrscheinlich laut und ich muss morgens mein Zeug wegräumen

Töpefrraum: Pro: Ruhig und Platz für mein Kram Contra: No Ponies in there... und kein Platz für meine Kumpels ;)

Ich kann dir zwar nicht annähernd so viel Pony bieten wie Karl, aber bei uns im Töpferraum wärst du auch nicht der einzige Brony.

La Cipolla
13.12.2011, 22:07
Jugendherberge? XD Dass das Jubz DAS ist, ist mir neu. X''D
Eher ein Jugendclub, wo wir (fast) jeden erdenklichen Raum zum schlafen benutzen und halt für Aktivitäten wie Games,Sport,Präsentationen, Kartenspiele, Rollenspiele, usw. nutzen. : >
Ist praktisch eher ein Jugendbegegnungszentrum, und es wäre vielleicht wichtig zu erwähnen, dass wir das GANZE Ding haben - da sind also nur wir, keiner Bremer Jugend.

T.U.F.K.A.S.
13.12.2011, 22:16
aber ich glaube nicht, dass irgendwer von euch irgendetwas krimminelles tun würde
Nö, eigentlich nicht. Es werden grundsätzlich nur nicht gekennzeichnete Lebensmittel geklaut, sonst nix. Und, naja: Byder.

Sonst brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Im Judenbratungszentrum ist es echt ganz chillig, so. Sonst gib ihr Daens Nummer. Daen redet gerne mit Müttern.

Daen vom Clan
13.12.2011, 22:21
Oder du lässt doch von den Eltern hinbringen, damit sie sich vor Ort ein Bild der Lage machen können. Wenn dann noch Schwiegermutters Liebling Cipo auftaucht und Larsbär-Tank, dann werden sie schnell sehen, dass dort alles seinen geregelten Gang geht und man sich keinerlei Sorgen machen muss. :)

DSA-Zocker
13.12.2011, 22:34
Wie siehts eigentlich mit den Diensten aus? Wirds noch ne Möglichkeit geben, anzugeben welche man gerne übernehmen würde und welche eher nicht oder wird das diesmal anders geregelt?

T.U.F.K.A.S.
13.12.2011, 22:35
Oder du lässt doch von den Eltern hinbringen, damit sie sich vor Ort ein Bild der Lage machen können. Wenn dann noch Schwiegermutters Liebling Cipo auftaucht und Larsbär-Tank, dann werden sie schnell sehen, dass dort alles seinen geregelten Gang geht und man sich keinerlei Sorgen machen muss. :)
... Und dann komm ich durch eine Pappmaché-Wand gesprungen, schreie "Snip into a slim jim - UUUUHHH YEAH!" und jage Karl in Unterhose quer über den Parkplatz.

gRuFtY
13.12.2011, 22:41
Das war ja im Winter. Echt? *Kopfkratz* Dachte, wir hatten (auch) diesen Sommer drüber philosophiert...

Byder
13.12.2011, 22:54
Uns wen verstecken wir solange im Keller? :D

La Cipolla
13.12.2011, 23:01
Wie siehts eigentlich mit den Diensten aus? Wirds noch ne Möglichkeit geben, anzugeben welche man gerne übernehmen würde und welche eher nicht oder wird das diesmal anders geregelt?
Wahrscheinlich werdet ihr nach einem bevorzugten und einem Hass-Dienst gefragt, wenn ihr ankommt. Der Rest passiert dann per manueller Einteilung und Aushang. Script hat diesmal nicht geklappt, und die Variante schien Lars und mir am einfachsten sowie besten, im Rahmen der Umstände.

Simon
14.12.2011, 04:43
... Und dann komm ich durch eine Pappmaché-Wand gesprungen, schreie "Snip into a slim jim - UUUUHHH YEAH!" und jage Karl in Unterhose quer über den Parkplatz.
Oh je, jetzt habe ich Bilder im Kopf, die ich nicht mehr so leicht los werde :hehe:

duke
14.12.2011, 08:02
Leute... es sieht düster für mich aus...
Meine Mutter besteht darauf, dass ich nur in Begleitung von nem Kumpel zum BMT darf. An sich kein Problem, er ist auch heiß auf die Veranstaltung, kann aber (wahrscheinlich) nicht mitkommen. :(

Wenn nicht irgendein Wunder geschieht oder ich meine Mutter doch überreden kann, dass mich schon Niemand im Schlaf erstechen wird (ja sie weiß, dass wir in einer Jugendherberge sind, ja sie weiß auch, dass wir mit 80 Leuten da sind, ja das mit dem Abstechen war eine Übertreibung) muss ich zu Hause bleiben. Es ist nicht so, dass ich sie überhauptnicht verstehen kann, aber ich glaube nicht, dass irgendwer von euch irgendetwas krimminelles tun würde, in Anbetracht, dass das BMT schon seit 2003 stattfindet und ich bisher nichts/kaum Negatives gelsesen habe (nein ich habe keine Angst auch alleine zu kommen, ich bin schließlich auch jahrelang ins Zeltlager gefahren und es war immer schön neue Gesichter zu sehen).

Villeicht lässt sich meine Mutter ja doch erweichen mich auch ohne Begleitung loszuschicken, wobei es ohne ein bekanntes Gesicht auch schade wäre. Ich würde viele von dieser Community aber mal gerne selber kennenlernen und ich habe das Gefühl, dass ich mich (trotz Altersunterschied) ganz wohl in so einer Gruppe fühlen würde. ;)

Hey, mit 17 sollten Mütter einen langsam mal mehr zutrauen. Mit 17 solltem an sich auch gegen fiese Menschen wehren können! Aber vielleicht bildet sie sich drauf ein, dass es ja alles Menschen aus dem Internet sind und die grundsätzlich böse, 45 Jahre alte Truckfahrer sind. :p

Oh ja, Anrufen hat hier schon bei einigen sehr geholfen, diese Anrufe haben diese tolle "Stein fällt vom Herz"-Wirkung. :)

Dafür sind die Organisatoren ja auch da. Wie in den anderen Posts beschrieben...

Borky war bestimmt zu Faul, das System zu proggen. :P

Wahrscheinlich werdet ihr nach einem bevorzugten und einem Hass-Dienst gefragt, wenn ihr ankommt. Der Rest passiert dann per manueller Einteilung und Aushang. Script hat diesmal nicht geklappt, und die Variante schien Lars und mir am einfachsten sowie besten, im Rahmen der Umstände.

Der 9 Uhr Abwasch fällt doch wieder weg, oder? Solang der nicht existiert, geht das ja noch. :P

Eisbaer
14.12.2011, 08:04
Also mich anzurufen, wäre derzeit glaube ich nicht die beste Variante. Mal vom Stress abgesehen, den ich gerade zuhauf habe, bin ich einfach derzeit nicht in der Stimmung/Lage, irgendjemanden zu überzeugen. Das ginge eher noch nach hinten los. Vielleicht bietet sich ja einer der anderen Orgas an.

Ineluki
14.12.2011, 09:32
Bin zwar kein Orga, hab mich aber schon im Ponyhof bereit erklaehrt.
Ansonsten war Daen auch immer eine sehr tolle Wahl.
Kommt eben drauf an, ob man den Akademiker oder den gestandenen weltgewandten Berufstaetigen als Ansprechpartner bevorzugt.

Daen vom Clan
14.12.2011, 09:45
Domi hat allerdings den klaren Vorteil, dass er die ganze Veranstaltung über da ist, während Shinnie und ich nur an Sylvester kommen können.
Es wirkt vielleicht ein bisschen komisch, wenn ich mit den Eltern spreche und sie mich dann vielleicht vor Ort "sehen" wollen.

Sollte das kein Problem sein, stehen Domi und ich sicherlich wie eh und je trotzdem hilfreich zur Verfügung, bis jetzt konnten wir zumindest alle Eltern ins Bilde setzen, mit denen wir sprechen durften. :)

T.U.F.K.A.S.
14.12.2011, 09:50
Also mich anzurufen, wäre derzeit glaube ich nicht die beste Variante. Mal vom Stress abgesehen, den ich gerade zuhauf habe, bin ich einfach derzeit nicht in der Stimmung/Lage, irgendjemanden zu überzeugen. Das ginge eher noch nach hinten los. Vielleicht bietet sich ja einer der anderen Orgas an.
"Ja ja, Sie können mir wirklich vertrauen, im Ernst jetzt. Ich pass schon eventuell auf, dass ihrem Sohn eventuell, gegebenenfalls nichts passiert. Allerdings liegt Walle natürlich im entlegendsten Ghetto, die Kriminalitätsquote liegt so grob über meine Däumchen geschätzt so circa bei 98%. Jaaaaa hier war auch mal diese Antifa-Demo, und geklaut wird hier eigentlich nicht, nur manchmal, und dann bin ich e- ich meine, ich natürlich nicht.

Schicken Sie den mal rüber, kein Ding!"

Ligiiihh
14.12.2011, 11:08
Okay, Byder und vor allem ich (harhar 8D) sind auf eine Idee gekommen. Wir stellen das Chuck Testa-Video nach mit Chuck Byder und seinen Pappaufstellern.

"Wow... steel ist seriös angezogen!

"NOPE! It's just Chuck Byder with another realistic cardbord stand-up.
Wer ist dabei und besorgt ein paar Pappaufsteller? :D

Daen vom Clan
14.12.2011, 11:11
Leute, this is serious business...
Eltern können hier auch reinschauen und sollten wenigstens sehen, dass ernsthaft über das Thema gesprochen wird.

Ligiiihh
14.12.2011, 11:18
Naah, ich hab jetzt auch nur einen Vorschlag über 'ne Aktion gemacht, ist ja nicht so, als würden wir irgendwelche anstößigen Inhalte hier vorschlagen... also, ich würde sowas nicht machen. xD

Ryo Descard
14.12.2011, 11:38
Ich glaube ja fast er meint eher Steel. Die Chuck byder Idee finde ich gut.

http://www.youtube.com/watch?v=mbUVtfUWwF8&feature=channel_video_title

Simon
14.12.2011, 13:20
steel kann sich seriös anziehen - einen seriösen Bademantel, eine seriöse Bollerbuchse, seriöse Badeschlappen oder ein seriöses seriös-verwaschenes Festival-Shirt.
Alles schon gesehen :A

sort of no homo

Kael
14.12.2011, 13:24
Hey, mit 17 sollten Mütter einen langsam mal mehr zutrauen. Mit 17 solltem an sich auch gegen fiese Menschen wehren können! Aber vielleicht bildet sie sich drauf ein, dass es ja alles Menschen aus dem Internet sind und die grundsätzlich böse, 45 Jahre alte Truckfahrer sind. :p

He, mit 17 durfte ich auch nur gehen, als ich meinen Eltern gefühlt 5000x versichert hab, dass ich auch wieder zurückkomme. :D

Eisbaer
14.12.2011, 13:26
Ich finde das auch vollkommen verständlich. Die Welt da draußen is böse und gerade im Internet lauern haufenweise Gefahren. Meine Mutter hatte Angst, die NATO wäre irgendein geheimes Nazi-Rekrutierungscamp und sprach immer wieder Warnungen aus, obwohl ich schon lange volljährig bin.^^"

Daen vom Clan
14.12.2011, 13:29
Vor allem... "geheim"... was ein Unfug!

Simon
14.12.2011, 13:29
Ach, heute sind NATO und BMT ja richtig seriöse Veranstaltungen mit so etwas wie AGBs und allem drum und dran - damals beim ersten Nordlichtertreffen waren wir allesamt in Daens Wohnung. Und wir waren bis auf wenige Ausnahmen noch alle minderjährig und unschuldig. Am Ende des Tages waren wir dann nur noch minderjährig... ;)
Aber ich kann die Bedenken verstehen, so ist es nicht.

Kael
14.12.2011, 13:35
Vor allem... "geheim"... was ein Unfug!

Naja, so seltsam ist das nicht einmal. Die "Anonymität" des Internets eben....

Simon
14.12.2011, 13:37
Naja, so seltsam ist das nicht einmal. Die "Anonymität" des Internets eben....
Warum stimmen wir dann über Namenskärtchen ab? :eek:

Kael
14.12.2011, 13:38

Weil wir, sollten wir uns treffen, in diesem Sinne nicht anonym bleiben wollen. XD

Eisbaer
14.12.2011, 13:38
Irgendeine Rechtfertigung benötigen wir doch, um an eure Daten zu kommen, die wir dann gewinnbringend an Microsoft und Google verkaufen.

Onk3lM0
14.12.2011, 13:52
Danke erstmal für die ganze Unterstützung!
Ob ich mitkomme oder nicht wird sich wahrscheinlich morgen entscheiden...
Daumen drücken das alles klappt! ;)

Ich komme mit dem Zug. Meine Eltern bleiben zu Hause.

Meine Mutter traut mir genug zu, sie ist nur besorgt um mich. Und das ihr alle böse, 45 Jahre alte Truckfahrer seid denke ich auch! xP

Zeig ihnen am besten auch, dass das ganze für minderjährige ja sogar vertraglich geregelt ist....was du ja eh tun musst xD Hat bei meinen Eltern wundern bewirkt.

Ach und:

Ich kann dir zwar nicht annähernd so viel Pony bieten wie Karl, aber bei uns im Töpferraum wärst du auch nicht der einzige Brony.

Du meinst mit vertraglich geregelt die AGB? Klar zeige ich ihnen die!
Sollte ich alleine anreisen ziehe ich (sofern genug Platz da ist) villeicht doch zu euch in den Töpferraum. Bronies Leute! :D

Aber warten wir erstmal bis morgen ab!

Byder
14.12.2011, 13:55
Zeig ihr doch die dutzenden Videos und Bilder, die es von den NATOS und vom BMT gibt.

Eisbaer
14.12.2011, 14:00
Wir haben btw. nur einen Truckfahrer. Aber der ist ganz lieb und noch keine 45.

Simon
14.12.2011, 14:00
Zeig ihr doch die dutzenden Videos und Bilder, die es von den NATOS und vom BMT gibt.
Dann wird ihm sofort jeglicher Zugang zum Forum und ins Internet entzogen :p

Kael
14.12.2011, 15:01

Willst du die armen Eltern komplett abschrecken? :p

yeti
14.12.2011, 15:17

Da verlieren Leute ihre Haare. ô.0

Einheit092
14.12.2011, 16:31
Übrigens; Hätte jemand was dagegen, wenn ich Jeez bitten würde, mir wieder seine Gasmaske für den Pokerabend auszuleihen? Kann sein, dass sich ja einige dran gestört haben, aber mir hats nen ziemlichen Glücks Kill-Streak bereitet. :D

Oh man, die müsste man haben! *will*

Ich bin wahrscheinlich erst um halb 8 in Bremen, weil ich am Tag vorher Geburtstag hab und daher lange schlafen werde.

Apopo, wie schon im BMT-Forum gesagt: Ich bemüh mich irgendwas gegen nächtliche Laute zu unternehmen, ansonsten mal sehen, ich kann bei Sägen auch nicht schlafen.

Eisbaer
14.12.2011, 16:32
@Einheit
Nimm halt eines der Sofas aufm Flur. Da stört das Geschnarche niemanden.

T.U.F.K.A.S.
14.12.2011, 16:34
Mich schon! :D

Einheit092
14.12.2011, 16:34
Wird dann wohl kaum noch frei sein, außerdem nach Ligis Erfahrungen?!

Byder
14.12.2011, 16:35
Wobei ich die imho nicht empfehlen würde. Ich glaub, ich hätte mich im Sommer vor 2 Jahren beinahe mehrmals auf Ketzer gesetzt. :D

Eisbaer
14.12.2011, 16:38
Du bist halt Byder.

Simon
14.12.2011, 16:53
Ich meine: wer hätte sich da nie beinahe auf Ketzer gesetzt? :bogart:

Kael
14.12.2011, 17:41
Apopo, wie schon im BMT-Forum gesagt: Ich bemüh mich irgendwas gegen nächtliche Laute zu unternehmen, ansonsten mal sehen, ich kann bei Sägen auch nicht schlafen.

Ach, auf dem Bauch schläft sich es eigentlich auch sehr bequem.

V-King
14.12.2011, 17:46
Scheint, als würden mindestens zwei Leute keine Wende-Namenskärtchen haben wollen...

WeTa
14.12.2011, 17:48
Das sind Sockenpuppen Accounts und das weißt du >:(
Bitte, bitte lieber Björn, mach trotzdem Wendekärtchen!
Und schon dafür musst du die machen! Spätestens bei "lieber Björn" haben sich alle meine Haare aufgestellt :D

Ligiiihh
14.12.2011, 17:53
Da verlieren Leute ihre Haare. ô.0Du wolltest ja unbedingt bei diesem Schwachsinn mitmachen. xD

V-King
14.12.2011, 17:56
Und schon dafür musst du die machen! Spätestens bei "lieber Björn" haben sich alle meine Haare aufgestellt :D
Unentschieden +-1 Stimme? Oder worauf willst du hinaus >:(

T.U.F.K.A.S.
14.12.2011, 18:12
Mein Erscheinen verschiebt sich wegen kurzfristiger Terminlichkeiten auf den 29ten, irgendwann nachmittags. Aber ich bin 100 pro da, seid euch sicher :A

Byder
14.12.2011, 18:15
Das sagst du immer. =/

Kael
14.12.2011, 18:16
Scheint, als würden mindestens zwei Leute keine Wende-Namenskärtchen haben wollen...

Ich wollte schon fragen, wer die zwei Banausen sind, die da nachträglich noch abgestimmt haben, als du dich "Wendekärtchen-Grenze" (also dass du es machst) auf +/-3 angehoben hast. XD

Nächstes Mal verfeuere ich meine Stimme nicht gleich am Anfang. =(

Icetongue
14.12.2011, 18:21
Mein Erscheinen verschiebt sich wegen kurzfristiger Terminlichkeiten auf den 29ten, irgendwann nachmittags. Aber ich bin 100 pro da, seid euch sicher :A

Brich mir nicht das Herz. :(

V-King
14.12.2011, 19:21

http://i.imgur.com/nEEHm.jpg

Dr. Alzheim
14.12.2011, 21:02
Ich wollte schon fragen, wer die zwei Banausen sind, die da nachträglich noch abgestimmt haben, als du dich "Wendekärtchen-Grenze" (also dass du es machst) auf +/-3 angehoben hast. XD

Nächstes Mal verfeuere ich meine Stimme nicht gleich am Anfang. =(
Oder wir überlegen, gleich "die beiden Vorschläge mit den meisten Stimmen als Wende-Kärtchen zu nehmen"... spart Zeit und so :)

Einheit092
14.12.2011, 21:07
Pro!

csg
14.12.2011, 21:07
Wendekärtchen, bitte macht es möglich! :'(

Eisbaer
14.12.2011, 21:10
Dann kann ich je nach Stimmung zwischen fröhlich und traurig switchen. Und wenn ich geil bin, trag ich einfach gar nichts.

WeTa
14.12.2011, 21:20
Und wenn ich geil bin, trag ich einfach gar nichts.

Lass mal nicht machen.

Kael
14.12.2011, 21:26
Wendekärtchen, bitte macht es möglich! :'(

Es ist geschehen! 8D

Verändert jetzt bloß nichts dran. :O

Simon
15.12.2011, 04:42
Warum - ernsthaft: WARUM? - wusste ich das bloß? :D

V-King
15.12.2011, 06:33
Scheint, als hätten sich zwei Leute gefunden, die das Ergebnis wieder ausgeglichen haben :)

gRuFtY
15.12.2011, 08:51
Oh. Jetzt ist V-King wieder 4 Stimmen vor Rana.
Schade, dass dieser Thread so lang ist, und ihn deshalb Leute, die nur mal schnell abstimmen wollen, nicht lesen und daher nicht wissen, dass ein Unentschieden Wendekärtchen bedeutet. :(

Eisbaer
15.12.2011, 08:54
Na vor allem sieht man nicht, wer für was abgestimmt hat. Da sind bestimmt jede Menge Bots dabei. Anders kann man sich das nicht erklären.

Ranarion
15.12.2011, 09:30
Naja, sind ja noch zwei Tage Zeit.

Wischmop
15.12.2011, 09:39
Auch Bots haben Geschmack! Manchmal zumindest.

Icetongue
15.12.2011, 09:55
Ranarion studiert doch Informatik. Der hat bestimmt Bots programmiert die für V-King abstimmen, damit die Wahl fair wird.

Streicht alle Stimmen für V-Kings Design!

Ranarion
15.12.2011, 10:15
Pssst! Das darfst du doch nicht verraten.

csg
15.12.2011, 10:16
Ranarion kann programmieren? o_o

Layana
15.12.2011, 10:20
Können wir nicht einen Mod oder Admin (je nachdem, wer dazu die Rechte hat) bitten, die Stimmen nachzuprüfen und bots auszusortieren?

Wischmop
15.12.2011, 10:24
Also ich als SMod kann nicht sehen wer abgestimmt hat. Wenn, dann muss ein Admin schauen, ob er da noch was machen kann. Ich hab nämlich zB auch keine Funktion gefunden, um die Abstimmer sichtbar zu machen. :/

Eisbaer
15.12.2011, 10:26
Das kann man auch nur im Vorfeld einstellen oder als Admin in der Datenbank nachschauen.

Ich denke aber nicht, dass das notwendig ist. ;)

Layana
15.12.2011, 10:29
Ok, wusste nicht, dass das so aufwändig ist. Wusste nur, dass für die Mogwahl auch immer einer Bots/ZAs/nicht stimmberechtigte User raus sortiert hat und die Wahlen waren ja auch nicht öffentlich.

Ranarion
15.12.2011, 10:49
Ranarion kann programmieren? o_oNein, aber da du ja freundlicherweise für mich die Bots geschrieben hast muss ich das auch nciht. <3

duke
15.12.2011, 13:54
Nein, aber da du ja freundlicherweise für mich die Bots geschrieben hast muss ich das auch nciht.

In Wahrheit schreibt er die Bots ja eh mit Irrlicht, damit sie visuell arbeiten und man jeden klick verfolgen kann!

Edit: Verdammte Herzsmileys! :-O

Ligiiihh
15.12.2011, 13:56
[QUOTE*=Ranarion;2889120]Nein, aber da du ja freundlicherweise für mich die Bots geschrieben hast muss ich das auch nciht.
Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich diese Coderegelung für den Herzchen-Smiley liebe?

Byder
15.12.2011, 13:57
Die große ZA-Welle wollt ich eigentlich erst morgen loslassen. :D

duke
15.12.2011, 15:01
Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich diese Coderegelung für den Herzchen-Smiley liebe?

Ich habs grad gemerkt. o_O. Verdammte BBCodes!

Verschluckt meine Posts! Direkt mal fixen.

Kael
15.12.2011, 15:50
Das kann man auch nur im Vorfeld einstellen oder als Admin in der Datenbank nachschauen.

Ich denke aber nicht, dass das notwendig ist. ;)

Genau, so lange wie wir unser Unentschieden +/-3 bekommen, ist das ja egal. :D

V-King
15.12.2011, 17:32
Ratti, Zeit die Bacon Turtles vom Sommer zu toppen:

http://i.minus.com/ijfGJsCrkw6dQ.jpg

fedprod
15.12.2011, 17:34
Ratti, Zeit die Bacon Turtles vom Sommer zu toppen:

http://i.minus.com/ijfGJsCrkw6dQ.jpg
lol THIS :A:A:A Aber wohin mit dem Käse? ^^

Daen vom Clan
15.12.2011, 17:41
Holy shit, das sollte unbedingt nach failblog, Björn. ^^

V-King
15.12.2011, 17:47
Die einzigen Fragen, die sich mir bei diesem Bild stellen sind:
Warum macht jemand sowas?
Wie kommt jemand auf sowas?

Simon
15.12.2011, 17:58
Ganz einfach: weil man es kann!

duke
15.12.2011, 18:54

Du hast noch nie Epic Meal Time gesehen, oder? Dagegen ist der Baconhelm noch harmlos.

http://www.youtube.com/watch?v=m9FRSghXhDM

Warum man sowas macht? Weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich aus Neugierde, woraus man alles tollen Kram basteln kann. Aber hey, selbst ich, als Vegetarier finde den Helm lustig.

Kael
15.12.2011, 20:53
Warum man sowas macht? Weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich aus Neugierde, woraus man alles tollen Kram basteln kann. Aber hey, selbst ich, als Vegetarier finde den Helm lustig.

Experimentierfreudigkeit! :D

Ligiiihh
15.12.2011, 21:50
...warum muss alles auf der Welt eine Erklärung haben? Tut doch nur weh, darüber nachzudenken... .__.

cilence
15.12.2011, 22:25

Also ich finde Epic Meal Time ja extrem genial :D Vor allem wegen dem Bacon *g

Ach ja: Feierabend <3

€: Ich wäre vielleicht auch gekommen, aber das ist derzeit nicht wirklich gut für meinen Kontostand, weil Umzug und so. Na ja, vielleicht im Sommer, falls ich da Urlaub haben sollte.

Ranarion
16.12.2011, 02:31
Genau eine Stimme fehlt. :'D

Einheit092
16.12.2011, 12:52
...warum muss alles auf der Welt eine Erklärung haben? Tut doch nur weh, darüber nachzudenken... .__.

Bring die Leute nicht auf Gedanken...

T.U.F.K.A.S.
16.12.2011, 13:06
Holy shit, das sollte unbedingt nach failblog, Björn. ^^
Failblog? Das ist übertriebener epochaler Gewinn.

Daen vom Clan
16.12.2011, 13:14
Ach so, ja, ich nenne die Seite Failblog, aber natürlich ist die Win-Sektion damit gemeint! ^^

duke
16.12.2011, 13:34
Oi, welcher http://i.imgur.com/Jqlqu.gifwill da schon wieder keine Wendekärtchen?

Und: 10 Tage, 17 Stunden! <3

T.U.F.K.A.S.
16.12.2011, 13:35
Für mich sind's noch ziemlich genau 13 Tage <3

Ranarion
16.12.2011, 13:37
Also ich fahr ja nächsten Donnerstag schon los. 8)

Eisbaer
16.12.2011, 13:43
Da einige Pappenheimer mich sowieso öfter im Büro besuchen, hats für mich eh schon angefangen. :D
Ne, ich weiß noch nicht, wanns für mich losgeht. Entweder am 26. oder am 27.....BJÖRN!

V-King
16.12.2011, 13:49
Da einige Pappenheimer mich sowieso öfter im Büro besuchen, hats für mich eh schon angefangen. :D
Ne, ich weiß noch nicht, wanns für mich losgeht. Entweder am 26. oder am 27.....BJÖRN!

Whoohoo, yeah! Ich muss Ratti anschreiben...

Kael
16.12.2011, 16:06
Oi, welcher http://i.imgur.com/Jqlqu.gifwill da schon wieder keine Wendekärtchen?

Und: 10 Tage, 17 Stunden! <3

Wendekärtchen: 100% dito. D:
Noch verbleibende Zeit: 95% dito. Auch sowas in der Art. Ich zähl die Zeit, die ich im Zug hocke mit. :3

Ryo Descard
16.12.2011, 17:30
Ihr schummelt doch! Immer wenns wieder genug sind kommt ne Stimme zuviel....ich verlange Öffnung der Wahlurnen! POLITISCHE TRANSPARENZ!

Und irgendwie kann ich mich noch nicht aufs BMT freuen so wie ich es will, weil mir noch zwei Arbeiten, eine einfach, eine tödlich, im Weg stehen :(

Kael
16.12.2011, 17:57
Yupp, geht mir ähnlich. Aber besser es ist davor, als wenn es direkt am BMT ist. Bei mir kommen nämlich sieben Prüfungen in Folge direkt danach.

Caro
16.12.2011, 18:23
Ich hab eine Prüfung direkt danach, und darf deswegen auf dem BMT BWL lernen :A

Byder
16.12.2011, 19:02
Welches Thema?

gRuFtY
16.12.2011, 19:05
Also ich fahr ja nächsten Donnerstag schon los. 8) Das kann ich toppen: Für mich geht's morgen schon los, zumindest wenn man die Tatsache ignoriert, dass ich dann eine Woche bei meinen Eltern verbring *vorfreu*

Caro
16.12.2011, 19:18
Welches Thema?

Unternehmensgründung. Ist mein AQUA-Zusatzkurs und ich bekomme danach ein glitzerndes Zertifikat. :A

Kael
16.12.2011, 19:24

Wieviel direkt danach? xD

Ich hab am 12.1. Englisch. :\

duke
16.12.2011, 19:41
Unternehmensgründung. Ist mein AQUA-Zusatzkurs und ich bekomme danach ein glitzerndes Zertifikat. :A

Willst du danach dann noch ein Unternehmen gründen? Bremer Maker Treff GmbH oder so? Hätte doch was. Die Firma kauft dann das Jubz auf, stellt Organisatoren auf 400€ Basis ein und vermietet das Jubz selber weiter.

Eisbaer
16.12.2011, 19:44
Wir hatten eigentlich gedacht, den Preis einfach um 100€ zu erhöhen und dann in naher Zukunft das Jubz zu kaufen und kostenlos BMT zu veranstalten.

Sperlingsprinz
16.12.2011, 22:03

Glitzernd? Ich sollte nur für diesen Kurs vorbei kommen! :O
Wobei, in meiner Abizeit hab ich so viele Unternehmen gegründet, irgendwann wird's lahm. Kann man nicht mal ein Imperium gründen?

Achja, was ich eigentlich sagen wollte: Urlaub! Bald BMT!! Ich freu mich gerade so auf euch alle. :)

Ranarion
16.12.2011, 22:51
Das kann ich toppen: Für mich geht's morgen schon los, zumindest wenn man die Tatsache ignoriert, dass ich dann eine Woche bei meinen Eltern verbring *vorfreu*Hatten wir nicht schon geklärt, dass du dich nicht mit mir anlegen willst?

gRuFtY
16.12.2011, 22:53
Hatten wir nicht schon geklärt, dass ich keine Angst vor dir hab? :p

Ranarion
16.12.2011, 23:19
Solltest du aber.

gRuFtY
17.12.2011, 07:24
Jop, solltest du auch vor mir :p

V-King
17.12.2011, 09:08
Ich verlange Schlamm-Catchen!

Ranarion
17.12.2011, 10:23
Ich hab vom BMT geträumt. Das dauert alles viel zu lange. .-.

Byder
17.12.2011, 10:26
Ich werd auch schon etwas hibbelig aufs Treffen. :D

Eisbaer
17.12.2011, 10:28
http://z0r.de/842

kate@net
17.12.2011, 10:54
Das kann ich toppen: Für mich geht's morgen schon los, zumindest wenn man die Tatsache ignoriert, dass ich dann eine Woche bei meinen Eltern verbring *vorfreu*

Ich bin schon unterwegs *ätsch* =P
Ich werd jetzt innerhalb von 14 Tagen 2300 km zurücklegen bevor ich in Bremen ankomme.

V-King
17.12.2011, 11:29
http://z0r.de/842
OHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGODOHMYGOD

Ich könnte die komplette Serie + Film mitbringen. Soll ich oder nicht? :D

Ligiiihh
17.12.2011, 11:37
Ach, BMT ist bald? Mist. Verpennt. Hoffentlich verschlafe ich's nicht (private joke to Llyod Teflon: Ha ha). xD

Kael
17.12.2011, 12:08
Ich werd auch schon etwas hibbelig aufs Treffen. :D

Joah, ich auch. :D

Onk3lM0
17.12.2011, 14:23
Bin jetzt übrigends auch am Start!
Konnte meinen Vater überreden mich nach Bremen zu gurken. So kann er sich selbst ein Bild von euch machen *Dada Daaaam* :D
Wie lange ich bleiben darf hängt dann von dem ersten Eindruck ab.
Ich komme voraussichtlich am 27. abends so gegen 20 Uhr ^^

Sperlingsprinz
17.12.2011, 14:48
Find' ich gut von deinem Vater. Denn ganz ehrlich: ich hätte mein Kind auch nicht einfach so fahren lassen (zumindest nicht wenn ich nicht selbst schon Erfahrungen mit sowas gemacht hätte), dass er aber mitfährt anstatt einfach nein zu sagen, ist doch toll.
Ihr fahrt bestimmt nicht umsonst. :)

Kael
17.12.2011, 17:20
Und was auch noch cool ist - die Wendekärtchen sind wieder in Reichweite! :D

T.U.F.K.A.S.
17.12.2011, 18:00
Bin jetzt übrigends auch am Start!
Konnte meinen Vater überreden mich nach Bremen zu gurken. So kann er sich selbst ein Bild von euch machen *Dada Daaaam* :D
Wie lange ich bleiben darf hängt dann von dem ersten Eindruck ab.
Ich komme voraussichtlich am 27. abends so gegen 20 Uhr ^^
Väter sind in 90% solcehr Fälle cooler als Mütter. Ist statistisch bewiesen, glaub ich ;D
Falls du mich sehen willst, musste bis zum 29ten bleiben.

ALTER ICH FREU MICH SO AUF EUCH, SOWOHL MONGOS ALS AUCH NORMALE LEUTE UND VOR ALLEM AUF DIE MONGOS FREU ICH MCIH YYEEEEEAAAAAAAAAAAH GEEEEEEIIIIIIIIIL! VOR LAUTER VORFREUDE HAB ICH SOGAR DAS TS JETZT BLOCKIERT DAMIT ICH EUCH HOMOS ALLE SO AUF BMT MÄSSIG NORMAL HÖREN KANN WEIL ICH MICH SO FREUE YEAH YEAH YEAH GEIL HOLY SHIT BITCHES RRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!

Trial
17.12.2011, 19:37
Ich hatte grade einen sehr erheiternden Moment.

Vor einigen Wochen hab ich auf ner WG-Party von nem Kumpel jemanden kennengelernt, wodurch sich die Menge an Metallern, die ich hier in Heidelberg kenne, immens erhöht hat (mit ihr sind das jetzt schon mal fünf... wir nähern uns echt einem annehmbaren Zwischenstand). Wir hattens auf der Party irgendwann darüber, dass sie wegen ihrer Arbeit demnächst für ne Woche nach Bremen fährt und als ich meinte, dass ich da ca. einmal im Jahr bin, kamen wir ein wenig über die Stadt ins Gespräch. Mittlerweile ist sie seit ein paar Tagen wieder aus Bremen zurück und ich hab sie eben mal gefragt, wie die Stadt so war. Dabei hat sie gefragt, wo dieses Treffen von dem ich sprach denn stattfinden würde. Ich meinte in einem Jugendzentrum in Walle.

Njoa, stellte sich raus, dass sie in der ganzen Woche wohl jeden Tag einmal mit der Bahn dran vorbeigefahren ist, weils auf dem Weg zur Arbeit lag. :D Die Welt ist klein...

On a side note:

Heilige Mutter Thors! ICH FREU MICH SOWAS VON NOCHMAL AUF DAS TREFFEN! FÜR ALEX UND ASGARD!!!!!1

V-King
18.12.2011, 07:54
Ihr habt Glück. :)
Und ich extra Arbeit. :(

WeTa
18.12.2011, 09:21
\o\ BMT! @__@ /o/
\o/ Wendekärtchen, wh00t! @__@!

Ranarion
18.12.2011, 09:29
:A:A:A

Kael
18.12.2011, 09:40
Ihr habt Glück. :)
Und ich extra Arbeit. :(

Vielen Dank, dass du dir die Arbeit machst. :D

V-King
18.12.2011, 10:01
Ich hoffe, sie wird auch entsprechend gewürdigt :P

fedprod
18.12.2011, 11:55
YEEEEEEEEEHAAAAAW! KEKEKEKE Noch 9 Tage <3
BMT OLEEEEEEEEEEEEEE BMT!

@Karte: Schaun mer mal was in Live besser gefällt^^
Verdammt... so erreiche ich mein Jahresziel nicht :\

gRuFtY
18.12.2011, 12:52
Wunderbar, Wendekärtchen! :-)
Freut mich, dass du dir die Arbeit machst, Björn! So muss zumindest niemand traurig sein, seinen Favoriten nicht bekommen zu haben :-)
(Und wenn du Hilfe brauchst: Ich bin ja Konzertbedingt schon ab 26ten in Bremen und könnte am 27ten recht früh am JuBZ sein; wenn dann noch Arbeit ist, helf ich gern!)

Digi Tai
18.12.2011, 13:00
OH man die Zeit Läuft und läuft ach schon bald BMT was Pack ich den schon alles mal ein

Eisbaer
18.12.2011, 14:56
Jemand Lust, meine geniale Idee von RTP-Keksen mit mir auf dem BMT umzusetzen? Leider bin ich gescheitert und musste es bei normalen Keksen belassen. :(

WeTa
18.12.2011, 14:58
Aber hallo! Solange ich am Ende Carol vernaschen darf gehe ich dir gerne zur Hand :hehe:
Ah, hast du von deinem gescheiterten Versuch Bilder gemacht?

Eisbaer
18.12.2011, 15:07
Nein, ich hab vier Alexe gemacht, aber sahen alle blöde aus, da hab ich sie verputzt. Ist halt blöde, wenn man den Teig irgendwie zurechtschneiden muss. Das klappte nicht so ganz. Die Farben zum Anmalen bringe ich dann mit. Hab ich ja nicht gebraucht.

Kael
18.12.2011, 15:12
Nein, ich hab vier Alexe gemacht, aber sahen alle blöde aus, da hab ich sie verputzt. Ist halt blöde, wenn man den Teig irgendwie zurechtschneiden muss. Das klappte nicht so ganz. Die Farben zum Anmalen bringe ich dann mit. Hab ich ja nicht gebraucht.

Hauptsache, sie haben geschmeckt. :3

Viviane
18.12.2011, 15:48
RTP Kekse? Klingt ossom. :) Ich bin dabei! \o

chibi
18.12.2011, 16:01
OH man die Zeit Läuft und läuft ach schon bald BMT was Pack ich den schon alles mal ein
Witzigerweise hab ich gestern sogar schon meinen Koffer aus der Kammer geholt und hab Luftmatratze, Tanzmatte und den roten PS2-Kontroller eingepackt. XD ♥

Ratti
18.12.2011, 16:12
So, nochmal als Hinweis an alle die Interesse am Filmabend haben: Heute ist der letzte Tag an dem ihr im Forum für die Programmausrichtung stimmen könnt!

Icetongue
18.12.2011, 16:25
Jemand Lust, meine geniale Idee von RTP-Keksen mit mir auf dem BMT umzusetzen?
Aber hallo!
Auf jeden!

Einheit092
18.12.2011, 17:03
Wär ich auch dabei.

Kael
18.12.2011, 17:11
Auf jeden!

Na klar!

duke
18.12.2011, 17:24
Pöh! Minecraft Kekse wären toller!
http://www.instructables.com/id/Make-A-Minecraft-Cake/

Viviane
18.12.2011, 17:27
Du weißt schon das "cake" im deutschen "Kuchen" bedeutet? ;)

Minecraft Kekse - also normale Schokokekse - können wir für den Galaabend ja auch machen.

Aber die RTP-Kekse wären auf jeden Fall was geniales fürn Galaabend! Kann man ja gut und gerne auch ein paar Tage früher vorbereiten.
Hattest du eine Backanleitung Eisbär, oder ging das frei Schnauze auf "Blanko"-Kekse mit Lebensmittelfarbe?

Eisbaer
18.12.2011, 17:38
Naja Rezept kann man sich ja raussuchen. Ich hab jetzt ganz simple Mandelplätzchen gemacht, die ich mit Lebensmittelfarbe bemalen wollte. Die bringe ich mit. Sind die Farben Blau, Gelb, Rot, Braun und Grün.

duke
18.12.2011, 18:50
Du weißt schon das "cake" im deutschen "Kuchen" bedeutet? ;)

Ja. Wollte erst einen Link zu einem fertigen Minecraft Keks posten, aber hab dann den tollen Kuchen gefunden. Und dann vergessen das noch zu ändern.

Aber wenn wir grad bei der Diskussion sind: Was haltet ihr von Creeper Cupcakes? :D
(Vorrausgesetzt ich krieg den Zuckerguß dafür richtig hin...)

Kael
18.12.2011, 19:55
Was haltet ihr von Creeper Cupcakes? :D

Was sind Creeper Cupcakes?

Byder
18.12.2011, 20:04
Cupcakes. In Form eines Creepers. Du weißt nicht, was ein Creeper ist? /ignore

Kael
18.12.2011, 20:05
Cupcakes. In Form eines Creepers. Du weißt nicht, was ein Creeper ist? /ignore

Nie gehört, sorry. :p

Edit: Jetzt weiß ich, was ein Creeper ist. Tako hat mir eine Erleuchtung spendiert. :3

Byder
18.12.2011, 21:28
Hat das Jubz eigentlich eine Grammwaage?

Ligiiihh
18.12.2011, 21:34
Profis brauchen keine Grammwaage! :A

So einer bin ich übrigens nicht, wollte ich nur mal so gesagt haben.

Caro
18.12.2011, 22:52
Uns ist grade aufgefallen, dass wir uns mehr aufs BMT als auf Weihnachten freuen ^.^

Nur noch eine Woche <3 (so grob)

chibi
18.12.2011, 23:02
Uns ist grade aufgefallen, dass wir uns mehr aufs BMT als auf Weihnachten freuen ^.^
Nur noch eine Woche <3 (so grob)
DITTO! *__* ♥

Und: AWWWWWWWWWWWWWWWW~, ein Syosa-Avatar! *u* ~ ♥

Caro
18.12.2011, 23:33
Und: AWWWWWWWWWWWWWWWW~, ein Syosa-Avatar! *u* ~ ♥

Der verkörpert nur meine Rolle als böses Wölflein aus dem Werwolfspiel ^^

Achja, wir haben grade beschlossen: Weil ja niemand ins Pantyhaus will (Ich zähle Rana einfach mal als "niemand"), werden wir beiden Hübschen (also Genny und ich, ne?) dort Stellung beziehen, sollten wir keinen Platz bei den TS-Konsolenraum-Nasen bekommen. Außer, da hat wer was dagegen.

La Cipolla
18.12.2011, 23:39
Wie gesagt, Reservierungen u.ä. gibt's eh nicht mehr. Kann also gut sein, dass da 20 Leute rein wollen und es nur nirgendwo hinschreiben (geschweige denn hier rein und nicht ins BMT Forum ;)). Dazu kommt, dass Leute mit Schlafproblemen im Pantyhouse sehr gut aufgehoben und dementsprechend bevorzugt sind.
Das ist übrigens kein Einwand oder so, ich will es nur noch mal erwähnen, damit dann niemand angekotzt ist, wenn "sein" Schlafplatz schon belegt ist. ^^

Caro
19.12.2011, 00:07
Das ist übrigens kein Einwand oder so, ich will es nur noch mal erwähnen, damit dann niemand angekotzt ist, wenn "sein" Schlafplatz schon belegt ist. ^^

Ja, klar, das ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, was ich hier sage. Es wird keine Prügeleien um Schlafplätze geben, ich versprechs :)

Byder
19.12.2011, 00:08
Mich würde es nicht ankotzen, wenn mein Schlafplatz weg ist. Mich würde es nur ankotzen, wenn ich deutlich sage, wo ich schlafen möchte und jemand der Meinung ist, es ignorieren zu müssen. Aus dem Grund sagt man auch, wo man schlafen möchte. Man bereitet die Leute darauf vor. Und wenn jemand sagt, dass er aber mit ein paar anderen Leuten aber in Raum X schlafen möchte, dann kann man das ausdiskutieren, noch bevor das eigentliche Treffen stattfindet.

Für mich ist es sehr wichtig, zu wissen, wo ich schlafen werde. Ein plötzliches "Ja, wir haben halt Bock, hier zu schlafen" würde dann für mich bedeuten, mich vor Ort neu organisieren zu müssen. Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich bin ungerne spontan und besonders wenn es um solche essenziellen Dinge wie "Wo darf ich mich in Ruhe betten?" geht, würde ich sehr schnell angepisst werden.

Wobei das natürlich auch bedeuten würde, dass da schon ne Menge unkommunikatives und unsoziales Verhalten dahinter stecken müsste, dass man am Ende dann wirklich nicht dort schlafen kann, wo man gerne möchte. Das traue ich wirklich nur wenigen Leuten auf dem BMT zu, weswegen ich die "Es gibt keine Reservierungen"-Regel etwas unnötig finde.

csg
19.12.2011, 00:39
Du kannst aber nicht von allen erwarten zu wissen, wo jemand schlafen will, und ob der platz, den man sich möglicherweise spontan nehmen will, auch wirklich frei ist. Das kannst du eigentlich von niemandem erwarten. Ich zum beispiel lese in letzter zeit wenig in diesem Thread und habe nicht die gerinste Ahnung, wer wo gerne schlafen würde.

Byder
19.12.2011, 00:52
Deswegen gibts auch den entsprechenden Thread im BMT-Forum.

Ich denke auch, dass wenn jemand, der sich da nicht weiter drum gekümmert hat, anderen einen Schlafplatz "wegnimmt", keine große "Ich bin jetzt aber hier und bleibe hier!"-Aktion durchführen wird. Das wär nämlich sehr unkameradschaftlich. Bei der Diskussion um den Schlafplatz sollte man halt einfach nur vermeiden, es vor Ort klären zu müssen, finde ich.

Aus dem Grund sollte man, wenn man etwas in Planung hat, es mit anderen Leuten abchecken, damit es im Jubz selbst stressfrei und unproblematisch zugeht. Ist für eine Planungssache.

La Cipolla
19.12.2011, 01:07
Wir wissen, dass mindestens die Hälfte der Besucher das BMT-Forum nicht wirklich nutzt, und dass sehr viele auch diesen Thread hier nicht verfolgen (oder überhaupt das MMX für mehr als 2 NATO/BMT-Posts pro Jahr benutzen - oder überhaupt im MMX angemeldet sind!). Es gibt auch keine Listen u.ä. mehr.

Kurz gesagt, die Verteilung (Planung) im Voraus ist ne nette Idee, aber eben nicht das normale - ob das Ganze in der Realität klappt, ist aber eine andere Sache, und "wir haben das aber reserviert" ist KEIN Argument. Du kannst dann natürlich gern sagen, dass du und deine Gruppe sich das so vorgestellt haben, dass ihr da schlaft, und dass es cool wäre, wenn ihr euch dazu legen / jemand anders Platz machen könnte - aber erwarte mal in keinem Moment, dass das irgendwas verbindlich wäre, oder dass ihr da nen moralischen High Ground habt.
Der Thread im BMT-Forum ist reine Tradition, und das übrigens nicht erst seit diesem Mal.

Wenn du so willst, ist das Weglassen von solchen Reglungen (wir haben ja auch keine Zettel mehr an der Tür!) ein Zugeständnis daran, dass die User größtenteils erwachsen sind. Sowas sollte klappen, darüber reden kann man vor Ort immer. Dazu kommt, dass wir standardmäßig genau zwei Schlafräume haben - die Turnhalle und die Schnarchhalle. Dazu eventuell noch das Pantyhouse für Schlechtschläfer, alles andere ist sowieso zusätzlich.

Wobei ich mich, um das Ganze mal in den Kontext zu setzen, auch nicht wirklich an "Schlafplatz-Kämpfe" erinnern kann, egal welche Mechanismen (oder keine Mechanismen) wir benutzt haben... da war höchstens mal ein bisschen Elitismus bei Progforum, Pantyhouse und Co., aber das hat sich ja inzwischen zum Glück auch eher erledigt.

chibi
19.12.2011, 01:29
Ich versteh die Diskussion gar nicht.
Die StammUser schlafen zum großteils eh da, wo sie schon immer geschlafen haben, außer die wenigen Ausnahmen, die jetzt mal ins Pantyhouse wollen oder es mit anderen StammUsern absprachen woanders mal zu schlafen. Neulinge nisten sich eh meist in der Turnhalle ein, oder dort, wo sie es mit anderen Usern schon besprochen haben oder da, wo sie halt lieb und nett aufgenommen und wo sie fragen, ob noch Platz da wäre oder sogar zum dort einnisten eingeladen werden. So war's bislang in der Zeit, wo ich da war, immer. Es hat nie Grund zum Streit gegeben, wegen sowas wie Schlafplätze. ._.
Wenn mal irgendwo, irgendwie was "falsch" war, dann ist innerhalb von eins, zwei Tagen eh Jemand irgendwo anders hingezogen. Sei es auch nur, dass sich irgendwer in den Schnarcherraum mit reingelegt hat, als Neuling, und das bald darauf bereute. XD
Und selbst wenn vor Ort das erst alles geregelt werden muss, es funktioniert doch immer irgendwie. : >
Wir sind doch alle ganz liebe und vernünftige Menschen, das klappt doch. ^^

Byder
19.12.2011, 01:47
Verbindlich soll es auch nicht sein. Mir gehts nur primär darum, dass man soetwas in der Regel einfach vorher abquatschen sollte, weil es sich dabei um den Schlafplatz handelt, der zumindest meiner Meinung nach wichtig ist.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich weiß, dass ich nicht oberhalb des Kellers aus einigen Gründen schlafen möchte. Aus dem Grund sage ich frühstmöglich "Ich will in Kellerraum X schlafen". Jeder, der also genau das auch vorhat, kann mir gerne sagen "Pass auf du Spinner, ich will da auch schlafen!" und dann wirds Monkey-Island-Mäßig ausgetragen. Und dann wird gemeinsam ne Lösung gefunden. Und dann sind alle glücklich.

Und um mal ganz ehrlich zu sein: Ich finde, wer sich nicht für die Wunschschlafplätze von anderen interessiert, sollte dann auch nicht seinen spontanen Schlafplatz mit aller Kraft verteidigen. Wenn ich seit meinem 5. Lebensjahr weiß, dass ich nicht in der Turnhalle des Jubz gemeinsam mit 800 anderen Leuten schlafen will, dann such ich mir im Voraus nen anderen Schlafplatz und kümmere mich darum. Schon alleine aus dem einen Grund: Ich respektiere den Wunsch von anderen Menschen. Und andere Menschen äußern zu dem Thema ihren Wunsch. Sieht man ja im BMT-Forum.

Dass viele Leute nicht ins BMT-Forum schauen, ist mir bewusst und ich finde es schade. Allerdings sollte allen bewusst sein, dass dieses Forum zur Planung genutzt wird und der Schlafplatz nunmal eine Sache ist, die man in einem bekannten Gebäude durchaus im Voraus planen kann. Und das ist auch der Fall. Wenn man allerdings keinen Blick dort hinein wirft, dann schaut man wissentlich nicht rein und ignoriert den Schlafwunsch von anderen Menschen (Was ja im Prinzip nichts negatives ist, da es ja nicht für jeden eine Bedeutung hat).Das lässt sich natürlich auch auf andere Dinge beziehen, die dort geklärt werden.

Das Problem, was ich an einem "Ohne Reservierungen" sehe, ist, dass man sich hinter einem "Mir doch egal, ob du hier schlafen wolltest, es gibt keine Reservierungen" verstecken und somit seine unkameradschaftlichkeit überspielen kann. Ich sage nicht, dass soetwas definitiv vorkommen wird, aber es wäre nicht das Unwahrscheinlichste.

Es verhält sich ähnlich, wie mit nem Essensteller. Stell dir vor, du klatschtst dir dein Essen auf den Teller und stellst es auf nen Tisch und gehst kurz weg, weil du Ketchup holen willst. Dein platzierter Teller ist ne Reservierung und ist für jeden sichtbar. Jeder kann den Teller woanders hinstellen und sich dort hinsetzen. Was hindert einen daran? Nichts. Aber man tut es trotzdem nicht.

Warum sollte das also beim Schlafplatz anders sein?

Ums nochmal kurz festzuhalten, was ich mit allem sagen will: Wer sich absichtlich nicht dafür interessiert, was die Schlafwünsche von anderen Menschen sind, sollte keinen "Ich war zuerst hier!"-Anspruch erheben. Wer im Vorfeld weiß, dass er besondere Schlafpaltzwünsche hat, kennt die Mittel, sich so verständlich zu machen, so dass es im Jubz keine Auseinandersetzungen mehr geben muss.

R.D.
19.12.2011, 04:08
Ich möchte gerne da schlafen wo Byder schläft, aber ohne Byder. Bitte respektiert meine Reservierung, kthxbye. [/ironie]

Simon
19.12.2011, 04:47
Vielleicht komme ich am 27ten später als zuerst angekündigt an (vielleicht aber auch erst am 28ten) - das hängt davon ab, ob am 27ten noch ein Monteur meinen defekten Durchlauferhitzer ersetzt oder nicht. Näheres weiß ich heute Nachmittag.

Icetongue
19.12.2011, 06:38
Ich werde einfach da pennen wo Platz ist. Der Boden sollte überall gleich hart sein. :D

fedprod
19.12.2011, 07:04
Ich hoffe mal die Gymnastikmatten sind wieder da, sonst wird das ziemlich heftig auf dem Boden.
Und bevor wieder jemand damit kommt: Ich HABE weder einen Schlafsack, noch kenne ich jemanden, noch kann ich mir einen kaufen. Dito mit Luftmatratze, etc. Ich muss halt das nehmen was ich habe und mitnehmen kann, und das ist genau eine Decke :\

Ansonsten: Schnarchraum links hinten :A Ich konnte da ganz gut schlafen und ich brauche eine Wand neben mir ^_^

Eisbaer
19.12.2011, 07:51
Sone Luftmatratze kostet 10€ und die hält einiges aus. Mal so am Rande.

fedprod
19.12.2011, 08:00
Sone Luftmatratze kostet 10€ und die hält einiges aus. Mal so am Rande.
erstmal haben.. *seufz* Nächstes Jahr siehts rosiger aus mit dem Geld. Ich bin froh das ich überhaupt irgendwie kommen kann diesesmal...
Ach, ich will nicht meckern. Muss mal ab und zu wohl etwas egoistischer sein. Danke Leute (diejenigen wissen wer gemeint ist) \o/

Wischmop
19.12.2011, 09:06
Wie so jeden Winter darf ich trotz meines Nicht-Erscheinens jedem, der halbwegs krankheitlich angeschlagen ist, davon abraten, zum BMT zu fahren. Die Vorfreude ist immer sehr groß, man ist schon richtig scharf drauf, wieder die Leute zu treffen, aber es passiert jedes Jahr wieder (und es wird wieder passieren, das weiß ich jetzt schon), dass irgendjemand ins JuBZ kommt, und irgendeine Seuche mitschleppt, und dadurch alle Leute ansteckt. ;) Also jede/r, der/die irgendeine grippale Sache um Weihnachten herum ausbrütet, irgendeinen Lungenkram - überlegt es euch, obs das wert ist, potenziell 50 andere Besucher anzustecken. Ich denk da so an den Sommer, die sanitären und hygienischen Bedingungen sind größtenteils katastrophal. :D Und auf so engem Raum verteilt sich so eine grippale Scheisse verdammt schnell. Just sayin'.

Layana
19.12.2011, 09:16
Achja, wir haben grade beschlossen: Weil ja niemand ins Pantyhaus will (Ich zähle Rana einfach mal als "niemand"), werden wir beiden Hübschen (also Genny und ich, ne?) dort Stellung beziehen, sollten wir keinen Platz bei den TS-Konsolenraum-Nasen bekommen. Außer, da hat wer was dagegen.
Ich hatte mal überlegt mich da einzuqauartieren, weil ich beim schlafen auch gern meine Ruhe hab. Aber hab natürlich nichts dageben, wenn ihr auch dazu kommen wollt :)
Falls das Pantyhouse aber schon voll sein sollte, wenn ich ankomme, geh ich wahrscheinlich in die Turnhalle.

@Mop: Bin zzt. leicht erkältet, sollte dann aber hoffentlich nächste Woche wieder vorbei sein, so dass ich keinen mehr anstecke. Ansonsten sollte sich jedem klar sein, dass man bei so vielen Menschen auf so wenig Raum in der kalten Jahreszeit sich was einfangen kann.

Wischmop
19.12.2011, 09:49
Leider ist das einigen nicht immer so klar, wie du dir das so vorstellst, liebe Layana. :D
Da überwiegt die Vor- und Wiedersehensfreude statt Vernunft. Aber es gehört schon fast zur Tradition, dass jemand irgendwas anschleppt. *g*

fedprod
19.12.2011, 09:55
@Mop, aber noch hat bisher wenigstens niemand etwas spontan ausgetragen ein paar Monate später, oder irre ich da? :D

Wischmop
19.12.2011, 10:13
Ich versteh nicht wirklich, was du sagen willst, aber ich gebe auch nur das wieder, was sich jedes Jahr wiederholt, und was auch seit langer langer Zeit durchgezogen wird. :D Als unerschütterlicher Optimist und Verfechter des Menschenverstandes hoff ich halt, dass die akut Kranken, die sich vor Weihnachten irgendwas einfangen, auch dran denken, es nicht weiterzugeben.
Es gibt immer so einen komisch-bitteren Beigeschmack, wenn man in den After-Forentreffen-Threads liest "Ja, es war so toll, ach so, ja, ich habe jetzt auch <Insert irgendeine Krankheit>, die irgendwer eingeschleppt hat" :D

Und jetzt bin ich auch schon wieder ruhig, ich sags nur einfach wieder, ich bin selbst ja eh nicht vor Ort, bin aber natürlich um die Gesundheit der Leute in Bremen besorgt! ;)

La Cipolla
19.12.2011, 10:14
@Byder: Man kann natürlich jene bevorzugen, die außerhalb des Treffens Einzelaspekte planen, ich persönlich bin aber der Meinung, dass die, die einfach nur auftauchen und ihren Spaß haben wollen, die gleichen Rechte haben sollten. Vor allem, wenn es sich dabei um die Hälfte der Leute handelt (sonst wäre es nochmal was anderes). Ist irgendwo eine auch praktische Überlegung irgendwo zwischen "was man gern hätte" und "was tatsächlich Sache ist".
Sonst hat Chibi nochmal sehr treffend das ausgeführt, das ich eigentlich auch schon angesprochen hab.

Danke an Mop für die Krankheitserinnerung! :D Wäre tatsächlich gut, wenn die Virenschleudern zu hause bleiben würden.

Daen vom Clan
19.12.2011, 10:17
Stimme Mop zu - bisher waren grade die Winter-Treffen fast schon wissenschaftlich taugender Epidemien-Ansatz. ^^

Eisbaer
19.12.2011, 10:20
Viren aller (Bundes-)Länder vereinigt euch.

Byder
19.12.2011, 10:21
@Cipo: Gut, dann haben wir wohl einfach verschiedene Meinungen.

Ansonsten bin ich zufrieden, diesen Winter schon krank gewesen zu sein. Daher macht mir das dann mit euch auch nicht *hust*. Eigentlich würde ich mich auch an einer Krankheit nicht stören, aber ich kann schlecht 2-3 Wochen wieder brachliegen.

duke
19.12.2011, 11:12
Wie so jeden Winter darf ich trotz meines Nicht-Erscheinens jedem, der halbwegs krankheitlich angeschlagen ist, davon abraten, zum BMT zu fahren. Die Vorfreude ist immer sehr groß, man ist schon richtig scharf drauf, wieder die Leute zu treffen, aber es passiert jedes Jahr wieder (und es wird wieder passieren, das weiß ich jetzt schon), dass irgendjemand ins JuBZ kommt, und irgendeine Seuche mitschleppt, und dadurch alle Leute ansteckt. ;) Also jede/r, der/die irgendeine grippale Sache um Weihnachten herum ausbrütet, irgendeinen Lungenkram - überlegt es euch, obs das wert ist, potenziell 50 andere Besucher anzustecken. Ich denk da so an den Sommer, die sanitären und hygienischen Bedingungen sind größtenteils katastrophal. :D Und auf so engem Raum verteilt sich so eine grippale Scheisse verdammt schnell. Just sayin'.

Genau aus diesem Grunde werde ich mich diesmal medizinisch verpflegen. Im Sommer wars ja schon schlimm. Ganze Zeit über schlimm erkältet gewesen.

Diesmal nehm ich aber gleich direkt n paar Medikamente dagegen mit und Desinfektionstücher oder sowas. Das dass dann zwar immernoch nicht davor wappnet, sich doch nicht irgendwie anzustecken, weiß ich auch. Hoffe nur, dass niemand irgendne Magen-Darm Sache anschleppt, dass wäre eklig.

Eisbaer
19.12.2011, 11:15
Zur Not spritzt ihr euch alle was von meinem Blut. Ich hab mich noch nie auf dem BMT schlimmer angesteckt und bin ja auch sonst eher nicht krank, höchstens bissel am Schniefen.

Byder
19.12.2011, 11:17
Auf dem BMT hab ich mich auch noch nicht angesteckt. :p

Die heftigsten Erkrankungen hab ich aber wirklich immer von der NATO mit nach Hause gebracht. Vor 3 Jahren wars aber das schlimmste Krankheitserlebnis, was ich je hatte. Ich glaub, ich war 2-3 Wochen richtig kaputt und schlapp und meine Mutter und meinen Bruder hab ich auch noch angesteckt.

duke
19.12.2011, 11:20
Zur Not spritzt ihr euch alle was von meinem Blut. Ich hab mich noch nie auf dem BMT schlimmer angesteckt und bin ja auch sonst eher nicht krank, höchstens bissel am Schniefen.

Schniefen ist bei mir Dauerzustand. (Aber das kommt wohl eher vom ganzen Staub der hier im Zimmer rumfliegt, von den beiden Terrarien.)

Aufjedenfall ists es definitiv nicht toll, sich auf einer BMT mit irgendwas anzustecken. Das hat mir im Sommer vollkommen gereicht.
Mit Aspirin Complex usw. gings dann zwar wieder etwas, aber platt war man trotzdem und konnte sich nicht 100% auf die Sachen konzentrieren, die man machen wollte, bzw. ist dann teilweise auch ständig bei einpennt.

Aber hey, warum machen wir es nicht einfach zur Pflicht, dass jeden Tag jeder einen Apfel essen muss? Immer dem Sprichwort "An apple a day, keeps the doc away!" voraus. :P

Aber ein bisschen Schnupfen oder Husten macht mir nix, solang sich da nicht noch Halsschmerzen usw. mit einfinden.
Schlimm wär's ja nur, wenn irgendjemand nen Norovirus oder sowas anschleppen würde. Das gäbe dann nen richtiges Epidemiefeeling, das imho nicht gebraucht wird.

Simon
19.12.2011, 11:32
Medikamente schützen die anderen nicht davor, sich anzustecken.
Wenn man krank ist bleibt man zu Hause, ganz einfach. Ich zumindest habe keine Lust, nach dem BMT noch krankheitsbedingt eine Woche zu Hause zu bleiben.

Kael
19.12.2011, 11:35
Auf dem BMT hab ich mich auch noch nicht angesteckt. :p

Die heftigsten Erkrankungen hab ich aber wirklich immer von der NATO mit nach Hause gebracht.
Eh, ich auch.

8O

Vor einem Jahr. Vor genau einem Jahr. Wie habe ich diese NATO verflucht. Ich war im Zug verdammt leicht angezogen und das Problem ist, im Zug zieht es grundsätzlich. Am 27. war ich noch fit, am 28. konnte ich nicht mehr reden. Am 29. hab ich mir schwer getan, am 30. ging es dann wieder halbwegs (Alzi: Schone deine Stimme! :D) und am 31. ging es auch und ich hab mich geschlichen. D:

Ich frag mich gerade, wie ich Dodgeball überlebt hab.

Daher habe ich dieses Mal vorgebeugt. Ich schnief im Moment nur ein bissel. 8)

duke
19.12.2011, 11:35
Wenn man krank ist bleibt man zu Hause, ganz einfach. Ich zumindest habe keine Lust, nach dem BMT noch krankheitsbedingt eine Woche zu Hause zu bleiben.

Klar, davon red ich auch nicht. Nur kann man die halt mitnehmen, im Falle, man steckt sich vor Ort irgendwie an.
Nach der BMT irgendwie flach zu liegen... darauf hab ich auch keinen Bock.

Aber ich hab meine Herbstwinter-Erkältung irgendwann Ende November gehabt, da sollte jetzt nichts mehr kommen, erstmal. ^^

Simon
19.12.2011, 11:45
Klar, davon red ich auch nicht. Nur kann man die halt mitnehmen, im Falle, man steckt sich vor Ort irgendwie an.
Klar, für den Fall, dass man sich ansteckt, sind ein paar Tablettchen vor Ort nicht schlecht.

Wenn ich übrigens so auf meinen Krankenstand zurück blicke, war ich seit meiner letzten kompletten NATO nie mehr als 3 Tage pro Jahr krank - als ich noch zu den CTs ging, war ich 2 mal im Jahr immer für eine Woche krank :D

V-King
19.12.2011, 14:41
Mich würde es nicht ankotzen, wenn mein Schlafplatz weg ist. Mich würde es nur ankotzen, wenn ich deutlich sage, wo ich schlafen möchte und jemand der Meinung ist, es ignorieren zu müssen.
Dein Schlafplatzwunsch ist nicht verbindlich. Es ist keine Reservierung, jeder darf da schalfen, wo er will.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn dein bevorzugter Schlafplatz weg ist, musst du dir einen anderen suchen, obs dir passt oder nicht. So ist es halt.

Die "Es gibt keine Reservierungen"-Regel haben wir von der NATO übernommen und soll schlicht und ergreifend die Grüppchenbildung unterbinden, sodass möglichst alle Besucher mal etwas miteinander zu tun haben, und nicht immer nur die 10 oder 15 gleichen Leute aus einer Gruppe.

Also jede/r, der/die irgendeine grippale Sache um Weihnachten herum ausbrütet, irgendeinen Lungenkram - überlegt es euch, obs das wert ist, potenziell 50 andere Besucher anzustecken.

Und diese beiden Sachen möchte ich nochmal zitieren, um sie deutlich hervorzuheben.
Ich mein, ich habs bisher noch jedes Mal geschafft, außer nem kleinen Schnupfen nichts zu kriegen, aber ich möchts wirklich GAR NICHT, dass jemand kommt, wenn er die übelste Seuche in sich trägt.

Ich habs die letzten BMTs und NATOs passiv miterlebt, wie stur manche Leute sein können.
Wenns euch ums Geld geht: Die Tage, die ihr nicht da wart, werden euch erstattet, so sozial sind wir dann schon.
Wenns um das Erlebnis geht: Wenn ihr krank seid, bleibt ihr gefälligst zuhause und kuriert euch aus. Die Gesundheit ist eine Millionen mal wichtiger als ein (übrigens ca. halbjährig stattfindendes) Erlebnis.

Eisbaer
19.12.2011, 14:46
Nicht nur die Grüppchenbildung. Ein angenehmer Nebeneffekt ist der, dass jeder mal in jedem Raum pennen kann. Das Pantyhouse z.B. war eine ganze Weile tabu. Ich denke aber nicht, dass da irgendwer Probleme bereiten wird. Und im Zweifel hat immer der das Anrecht, der zuerst da war.

T.U.F.K.A.S.
19.12.2011, 14:57
Die "Es gibt keine Reservierungen"-Regel haben wir von der NATO übernommen und soll schlicht und ergreifend die Grüppchenbildung unterbinden, sodass möglichst alle Besucher mal etwas miteinander zu tun haben, und nicht immer nur die 10 oder 15 gleichen Leute aus einer Gruppe.
Mach ich eh, weil ich euch alle sowieso nicht leiden kann außer Simon.

V-King
19.12.2011, 14:57
Nicht nur die Grüppchenbildung. Ein angenehmer Nebeneffekt ist der, dass jeder mal in jedem Raum pennen kann. Das Pantyhouse z.B. war eine ganze Weile tabu. Ich denke aber nicht, dass da irgendwer Probleme bereiten wird. Und im Zweifel hat immer der das Anrecht, der zuerst da war.

Das Pantyhouse war seit MINDESTENS 3 Naten vor dem BMT für alle zugänglich. Klar haben sich dort oft genug die üblichen Verdächtigen zusammengetragen, aber 1.) ist es nicht so, als ob sie niemand "Neues" aufgenommen hätten und 2.) ist der Keller oder das Progforum da auch nich viel anders als die Panythouse-Crew.

Byder
19.12.2011, 15:43
@V-King: In den anderen Zeilen meines Posts findest du auch meine Argumente dafür, die "Es gibt keine Reservierung"-Regel abzuschaffen. Wenn du darüber diskutieren willst, kannst du ja auf die von mir angesprochenen Punke eingehen. Was das Grüppchenbilden angeht: Ich hatte nie Probleme damit, mit Leuten zutun zu haben, die nicht einen kleinen, stickigen Kellerraum mit mir geteilt haben.

Der von Eisbaer angesprochene "angenehme Nebeneffekt" ist nachzuvollziehen und ich würde ihn auch befürworten - auch wenns mir persönlich egal ist, aber anderen Leuten vielleicht nicht. Ich habe auch nie gesagt, ich wäre für direkte Reservierung. Ich bin allerdings dagegen, dass die Schlafplatzreservierung spontan vor Ort passiert. Steht auch alles in meinem vorherigen Post.

Wobei sich für mich dann auch die Frage stellt: Was wäre so dramatisch, die Schlafplatzregelung für Sonderwünsche einfach im Voraus abzuklären? Jeder, der woanders, als in der Turnhalle schlafen möchte, sollte meiner Meinung nach sich dazu einfach im Voraus dazu äußern, so dass man auch genügend Zeit hat, sich evtl. anders zu organisieren. Ist für mich eine Sache der Kommunikation, die ja nunmal bei einem Treffen von 60 Leuten wichtig ist.

chibi
19.12.2011, 16:23
Ich freu mich auf meine Bremer Großfamilie! ♥
Ich freu mich auf Alzis Chili! ♥
Ich freu mich auf Volleyball! ♥
Ich freu mich auf auf die Werwolfspiele! ♥
Ich freu mich auf UNO mit Jessie, Jack &co! : D ♥
Ich freu mich auf eventuelle Tanzmattenspiele(?)! ♥
Ich freu mich auf die Versteigerung! ♥
Ich freu mich auf den Gala Abend! ♥
Ich freu mich auf Neulinge~ ♥
Ich freu mich auf die musikalischen Kreativitäten in der Disco~ ♥

WTF ist "schlafen" und "Schlafplatz"?! •U•

gRuFtY
19.12.2011, 16:29
Ich freu mich auf Schwertkampf! ♥
Ich freu mich auf epic-lvl-9-Munchkin Jack &co! : D ♥
Ich freu mich aufs Makern ♥
Ich freu mich auf die Rollenspielrunden ♥

Das musste ich gerade einfach mal Schamlos klauen und anpassen, das war zu genial :)

Layana
19.12.2011, 16:31
Ich freu mich auf Volleyball! ♥
Ich freu mich auf eventuelle Tanzmattenspiele(?)! ♥

Da setz ich doch mal ein dickes fettes DITO drunter :D Bei Uno wär ich auch wieder dabei^^

Ryo Descard
19.12.2011, 16:34
Ich freu mich auf Volleyball und Dodgeball! ♥
Ich freu mich auf ponytastische Filmabende ♥
Ich freu mich auf all die Kleinigkeiten♥

Ich musste es noch viel schamloser klauen. Oder eher wollte.