PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : los,los,los,los *Anfeuern bei Final Fantasy VIII*

Blade_ss
16.08.2003, 04:09
hallöchen.

ich hab ja schon angedroht einen ähnlichen KLICK_ Threat zu eröffnen und da ich gerade FFVIII zocke hab ich viel mit klicken zu tun ....genau: ANFEUERN!!!

ich frag mich oft: ist das Zufall wie lange die Anfeuer-Zeiten dauern, oder gibts da nen Wert dafür???

zufall wohl her denn die Unterschiede sind gewaltig

Quezacotl, Ifrit, Shiva(sind alle gleich) von 138- 186.

stellt euch das mal vor....innerhalb der wenigen Zeit fast 50 mal mehr auf SQUARE TASTE Drücken!!!??

kommt mir spanisch vor....

wie stehts bei euch. wie sind eure ERfahrungen und Rekorde???
schon klar, dss bei Eden 255 klappt!;)

*noch ein Glas Weiswein einschenk*:D

M-P
16.08.2003, 04:11
ich hab da immer die dumme angewohnheit weiterzudrücken, wenn da schon ein x ist O.o
und ich fang nochmal von vorne an.

aber wenns gut geht hab ich immer an die 150-200, bei allen.
(naja, bei eden locker 255 XD)

Blade_ss
16.08.2003, 04:18
mh....bei meinen oben genannten geht sich mehr als 186 nie aus....ist ne Ausnahme. Durchschnitt ist so 165(wenn ich von 10 mal so hernehme).

Brothers geht schon an die 210
Sirene an die 195
Carbuncle(benutz ich nie....hat ausserdem kein anfeuern....wozu denn auch *lol*)
Leviathan auch so 210

so die anderen hab ich noch nicht(die man anfeuern kann....)

to be continued, in spätestens one woche!(bin gerade in F.H)

yuki-chan
16.08.2003, 04:45
ich drücke auch gerne weiter obwohl da schon ein x steht, aber so

196 war mein bestes (ohne eden)

aber lange durchhalten tue ich das nicht, da nach eine gewissen zeit

einfach der Finger ein wenig wehtut, dan schaffe ich auch nur noch

140 oder so :D

Kima
16.08.2003, 04:48
Hm meine persönlichen Anfeuer Rekorde sind wohl Leviathan und Alexander auf 255 und Brothers auf 230^^ Die anderen meistens auch so mindestens 180-200 oder sowas^^

Blade_ss
16.08.2003, 04:52
wie ist deine Technik??

ich bin selber manchmal geschockt dass es so wenig ist, obwohl ich voll in die Tasta haue...;)

aurelius
16.08.2003, 05:41
ich frag mich oft: ist das Zufall wie lange die Anfeuer-Zeiten dauern, oder gibts da nen Wert dafür???
Also ich glaube, es gibt da verschiedene Rhythmen. Also, dass die Drück- und Ruhephasen anders verteilt sind. Bei mir kommt es auch oft zu großen Unterschieden. Also zu meiner technik: Ich nehme die ganze Hand vom Controller, lege den auf irgendeine feste Unterlage und dann hämmer ich mit dem getreckten Zeigefinger drauf. Also die Bewegung kommt eher aus dem Arm als aus dem Handgelenk bzw. dem Finger. Klappt auch eigentlich ganz gut. Und dann kann man sich überschwneglich freuen, dass man zwei Punkte mehr hat, und ungefähr 10 HP mehr abzieht. :rolleyes: Das lohnt sich. Ich habe einmal so gespielt, dass ich am nächsten Tag im Unterarm Muskelekater hatte.
Bte, bei Lulus Ekstase in FINAL FANTASY X habe ich mir mal eine Blase auf der Handinnenfläche gedreht. Dass muss man auch erst mal von sich behaupten können, sich beim Videospielen eine Blase zu holen.

Kima
16.08.2003, 05:50
Original geschrieben von Blade_ss
wie ist deine Technik??

ich bin selber manchmal geschockt dass es so wenig ist, obwohl ich voll in die Tasta haue...;) Ich hab da eigentlich keine spezielle Technik, ich nehm dann nur den Joypad in die linke Hand und hämmer mit dem rechten Zeigefinger wie bekloppt auf den Square Button.^^

btw, gehört der Thread nicht eher ins FFF?^^"

Skar
16.08.2003, 06:35
Original geschrieben von Kimahri
btw, gehört der Thread nicht eher ins FFF?^^" Joah, tut er.

*schieb*

Phat
16.08.2003, 06:41
Original geschrieben von aurelius
Bte, bei Lulus Ekstase in FINAL FANTASY X habe ich mir mal eine Blase auf der Handinnenfläche gedreht. Dass muss man auch erst mal von sich behaupten können, sich beim Videospielen eine Blase zu holen.
Das kenne ich auchnoch ^.^ Ich hatte das immer bei Mario Party 1 (jaja lacht ruhig:D )
Das is ja nich schlimm, richtig schlimm wird es erst, wenn du die blase aufkratzt. Ahhh das tut richtig weh. Bei MP2 haben sie das ja dann in Drücken-der-A-und-b-Tasten geändert -_- Wie typisch -_- Übrigens habe ich vor Uhrzeiten mal gelesen, dass MP1 in Japan nur mit Schutzhandschuh verkauft werden durfte XD . jaja die Japanos... ^^

Anima
16.08.2003, 07:43
da kenne ich ein voll guten tipp nimmt ein feuerzeug bei ifrit oda weiss ich wie alle noch heissen ^^ 255!!!! zwar geht das pad imma ein bisschen im arsch aber das ist es mir wert :D :D

Ultima Weapon
16.08.2003, 14:04
Bis auf Eden benutzt ich eh kaum mal eine G.F.
Okay, am Anfang des Spiels schon noch, aber danach nicht mehr xD

Meine Rekorde liegen IIRC auch bei 160-200 und Eden dann eben 255 ^^
Ich glaub bei.. Bahamut hab ich auch mal über 200 geschafft.

SatanBelial
16.08.2003, 14:27
Hihihi ich hab bei ALLEN 255 geschafft, aber ich muss
sagen das ich ein bischen geschummelt habr.
Ich hatte nämlich eine Dauerfeuerknopf aufcden Controller.
Jetzt wo er kaputt ist muss ich auch drücken und
schaff so um die 120-150 bei den normalen GFs.

Soul Griever
16.08.2003, 14:37
Quezacotl, Shiva, Ifrit -> 160
Siren -> 180
Brothers -> 200
Eden -> 255
und bei den anderen hab ich keine Ahnung mehr da ich sie sehr selten benutzt habe.

Lychee
16.08.2003, 15:09
Ich komm nur bei Eden bei 255 (und des is keine Kunst *gg*) °_°
Bei den andereren bin ich echter Durchschnitt. Aber da die G.F.s später eh nicht mehr so wichtig sind, sondern nur die Kopplungen...

@Aurelius:
Ich habs übrigens auch mal geschafft, mir ne Blase beim Zocken zu holen... aber das war nicht beim G.F.-Anfeuern, sondern beim Rennen gegen Hippo in FF IX :p

Amiduri
16.08.2003, 15:21
Ich finds zwar witzig aber nerven den im klicken bin ich nicht gut Kriege zwar Eden manchmal ganz hoch aber eher selten

Aber irgendwie ist es schon doof sich zu TODE klicken

Mastercloud
16.08.2003, 17:16
tja, ich benutz immer den turbobutton, von meinem spezial-PSX-pad;):D:D:D:D
ich schaff dann bei jedem 255...

Master of the Wind
19.08.2003, 20:17
Also der Trick mit dem Feuerzeug ist ja nicht schlecht, macht aber das Joypad kaputt. Besser ist es mit dem Verschluss von einer Colabüchse. Diese Methode macht das Pad nicht kaputt und man kommt locker auf 255.

Blasen habe ich nur von Streetfighter EX + Alpha bekommen. Das war echt schmerzhaft:D

Blade_ss
19.08.2003, 21:16
Cola Büchse?

Fat Cartman
19.08.2003, 21:17
hmm..jaaa...
Also erstmal, leckt mich mit euren 255, das geht nur bis 250 :rolleyes:
Zweitens...was soll ich sagen...Am besten zitiere ich mal aus einem no-lvl-up-guide von gamefaqs.com den ich kürzlich mal gelesen hab:

I mean, imagine how it would look like if you were watching someone going hysterical and punching the square button on the controller, then falling onto the floor shouting "YES, Yes, I got it to 250!!".

^^

l3ur4n
19.08.2003, 22:13
stell dir vor du stehst hinter ihm:D

ich hatte mal so komisches ding was ich auf der strasse gefunden hab... das hat bestens funktioniert... jetzt hab ich es auf der strasse verloren-_- so wilde klick-abenteurer sind aber auf dauer sehr anstrengend... und oft deprimierend... vor allem bei mgs... hardcore man hat es fast geschafft und dann geht einem die puste aus...

naja ich gehör auch zum klick-durchschnitt...
bei eden klare 250...
bei dem grossen rest ca. 180
bei bahamut über 200
den andern rest hab ich nich benutzt...

Schneckerl96
19.08.2003, 22:55
bei eden kann man ja schlafensd aufn controller hauen und bekommt die 255 :) ansonstgen liege ich eher um die 190 und 200...
... aber mich nervt das feature

flow
19.08.2003, 23:07
Bis zu den Brother schaff ichs so bis ca.180 und bei den anderen 200 bis ganz nach oben. Eden is ja kein Thema (bei der Länge-_- ).

Ein Trick bei mir ist es mit dem Fingernagel auf und ab über der Squaretaste zu wandern und das sehr schnell.
Was den Finger aber nacher Zeit ermüden lässt, aber hey, wozu hat man zehn Finger (jaja Select muss man ja auch drücken)

Sceddar
19.08.2003, 23:32
ichb hab so lange keine GF mehr beschworen... :D ichw eisses nicht genau. aber ich denke, ich hatte immer ein überdurchschnittliches ergebnis ;)

Hawk
19.08.2003, 23:50
Mein freund hat mal 250 bei ifrit geschaft(PSX). er hatte aber auch 2 Monate geübt und natürlich nicht den Daumen genommen(das währe ja auch reiner wansin!!!!!) Ich hatte es damals mit meinem Kontroller aufgegeben, da er die daten nicht so schnell registrierte wie ich gedrückt habe. Ich hab die gesammze zeit gedrückt und es ging nicht nach oben. Aber mein freund war wirklich ihre schnell. Wir habens mal an meinem PC mit meinen maus gemmessen. Ganze 10Klicks pro sekunde. Nicht übel oder?

CronoBreak
20.08.2003, 01:54
Original geschrieben von aurelius

Das schafft man bei Mario Party aufm N64 auch ganz leicht :D

Leviathan schaff ich auch 255 aber sonst ausser Eden... vielleicht 180 - 200 bei den anderen

blackTiamat
20.08.2003, 03:36
Naja... über 150 komm ich immer der Rest is dan mehr oder weniger ne Glückssache...
Bei Ifrit und Shiva war ich schon mal bei 200.
Und bei Leviathan komm ich auch selten aufs höchste...
Ich bin dann immer wahsinig froh wenn ich ab der 3 CD die G.F nimma benutzten muss weil die anfeurerei kann einem ziehmlich auf die nerven gehen.

mfg

Fat Cartman
20.08.2003, 04:56
ich sags gerne nochmal, die obere Grenze ist nur 250...^^

kourin
20.08.2003, 10:02
queza, shiva u. ifrit hoechstens 160, bei den anderen weiss ich nichts mehr, eden volle anzahl *g*
mir kams aber immer so vor, als ob queza am kuerzesten waere, ein bissal danach shiva und dann ifrit xD naja, einbildung? *g* bei siren geht aber schon ein bisschen mehr und bei leviathan auch so 200 glaub ich, brothers vielleicht 180 habs mir halt bei queza und co gemerkt da ich die am oeftesten benutzt hab, spaeter braucht man gfs ja nicht mehr so

Smep
20.08.2003, 14:42
Ein Bekannter von mir hat es mal mit Siren und öfters mit den Brothers auf 250 geschafft.
Meine einzelnen Zahlen weiß ich nur noch bei Eden, bei dem ich mal 200 hatte >_< (Wenn man zu oft ins Kreuz reindrückt)
... aber mich nervt das feature http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Blade_ss
20.08.2003, 18:11
@fat cartman: wir haben dich gehört.
und es ist wirklich egal ob einer so oder so schreibt. Juckt ja wirklich keinen....:o

mh.....hab wieder herumprobiert, aber ich schaff einfach nicht mehr als die oben erwähnten Werte.
Ich halte den Controller in der linken Hand und presse ihn gegen irgendetwas (Boden, Bein) und dann.....lass ich den Zeigefinger(mittels Daumen abgestützt) zucken....ich spüre genau die Muskeln und Sehnen zucken.....aber ich schaff ienfach nicht mehr!:(

BlackWeapon
20.08.2003, 19:02
Ich schaffe bei fast allen außer Ifrit, Shiva und Quezacotl 200-255

Ryozanpaku
20.08.2003, 19:15
technisch gesehen...nicht DRÜCKEN oder KLICKEN, sondern ZITTERN!

Dann klappts auch öfter mit 250 ! Kein Scheiß! :D

Seraph
20.08.2003, 22:35
Öh, ich hab eigentlich noch nie angefeuert... *duck*
IMO ist das nicht nötig da die GF eh schon stark sind und ich deshalb meist keine einsetzte. Ausserdem brauch ich meine Hände noch und für den Controller kanns auch nicht so Gesund sein.;)

kourin
20.08.2003, 22:49
Original geschrieben von Blade_ss
@fat cartman: wir haben dich gehört.
und es ist wirklich egal ob einer so oder so schreibt. Juckt ja wirklich keinen....:o
dito :rolleyes:

mh.....hab wieder herumprobiert, aber ich schaff einfach nicht mehr als die oben erwähnten Werte.
Ich halte den Controller in der linken Hand und presse ihn gegen irgendetwas (Boden, Bein) und dann.....lass ich den Zeigefinger(mittels Daumen abgestützt) zucken....ich spüre genau die Muskeln und Sehnen zucken.....aber ich schaff ienfach nicht mehr!:(

du benutzt zeigefinger? wuerd ich an deiner stelle nicht machen, ich benutz immer daumen bei solchen dauerfeuerspielen, das geht besser, da der daumen ja etwas von den anderen fingern absteht *gg* geht vor allem gut, wenn du die andern finger unterhalb der konsole haelst (so wie man normal konsolen haelt halt), dann stoeren die dich nicht (wirres zeug xD )

BlackWeapon
21.08.2003, 03:35
Original geschrieben von Ryozanpaku

Dann klappts auch öfter mit 250 ! Kein Scheiß! :D

hey so mach ichs auch. so geht es wirklich sehr gut. aber wenn man es zu lang macht kann es schon weh tun:D

Blade_ss
21.08.2003, 03:43
das meinte ich auch mit "zucken"....aber keine Sicht auf 250(!!!) ;)

SpongeBob
22.08.2003, 06:25
eine kurze einleitung um 250 anfeuerungspunke zu erlangen:

den PSX-Kontroller in die rechte hand legen,
dann mit dem rechten daumen select gedrueckt halten,
den linken daumen nur leicht an den square-button,
und dann abgehts.... mit der rechten hand anfangen zu vibrieren
bis zur verg..... und immer schoen mit dem linken daumen gegen den kontroller halten...

wer mit dieser technik keine 250 punkte macht,
viebriert er zu langsam:D

Final
22.08.2003, 07:12
Wenn ich mich nicht täusche geht es nicht höher als 250.
Bei mir liegt es zwischen 180-250. Bei Shiva und anderen ist es etwas schwieriger als wie z.B. Leviathan was euch aber ja auch schon aufgefallen ist ;)

Icetongue
22.08.2003, 12:56

Da hast du vollkommen recht!
Mit der Zitter-Methode schaff ich in etwa das:
Basisi G.Fs: 190
Brothers: 210
Doomtrain: 255 (<- wie schwer:D)

Und bei Eden kann man alle 2sec. drücken und schafft immer noch locker 255.