PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Seiten : [1] 2

Samuel
23.10.2011, 11:35
Moorjen! :)

*Kaffee, Tee, Frühstück*

Erstmal das hier:

http://img824.imageshack.us/img824/1538/neubitmapm.png

So viele?? Bei uns gibt es 3-4 pro Jahrgang mit je 20-30 Schülern!:o

Naja, Mitte der 60er Jahre haben die Menschen in diesem Land noch gerne Kinder bekommen. (Oder gemacht? Oder beides?) :D

Was mich indirekt auch zum Titel bringt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige Menschen langsam wieder zur Besinnung kommen. Selbst Jüngere scheinen zu begreifen, dass das unpersönliche hin- und hersenden nichtssagender Nullen und Einsen via Handy, Facebook oder what ever, nicht der hauptsächliche Sinn unseres Seins sein kann. Und dass es nicht nötig sein muss, sein vollständiges Leben mit der ganzen Welt zu teilen.

Denkt mal an die aktuelle Geschichte, die der Chaos-Computer-Club da gerade aufgedeckt hat. Junge Menschen lehnen sich gegen die Veröffentlichung ihres Innersten auf! Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

In den Sommerferien saßen wir irgendwann mal in unserem Garten. Da war der Enkel meiner Freundin und die Tochter der Freundin ihres Sohnes dabei, beide im Oberschulalter. Sie schwärmen heute noch, besonders sie, von diesem tollen Tag. Zusammensein, Freude, Lachen, Wärme. Für die Kinder war das etwas ganz besonderes, was viele von ihnen heute einfach nicht mehr, oder kaum noch, kennen.

So, ich hoffe das ist ein passender Denkanstoß fürs neue OT-Geplauder. :)

BIT
23.10.2011, 12:14
Was mich indirekt auch zum Titel bringt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige Menschen langsam wieder zur Besinnung kommen. Selbst Jüngere scheinen zu begreifen, dass das unpersönliche hin- und hersenden nichtssagender Nullen und Einsen via Handy, Facebook oder what ever, nicht der hauptsächliche Sinn unseres Seins sein kann. Und dass es nicht nötig sein muss, sein vollständiges Leben mit der ganzen Welt zu teilen.

Ich sehe das durchaus auch aus einem anderen Aspekt noch etwas kritischer. Mittlerweile kann man bei der "Generation Facebook" nämlich auch beobachten, dass der korrekte Gebrauch der deutschen Sprache kaum noch möglich ist. Einige Klausuren werden mittlerweile wirklich ohne Berücksichtigung der kleinsten Rechtschreib- und Grammatikregeln geschrieben. Extrem fällt dies vor allem im Bereich der Zeichensetzung und der Groß- und Kleinschriebung auf, bei denen extreme Mängel festzustellen sind.

Glannaragh
23.10.2011, 12:59
Moin! :)

*Kaffee, Tee, Frühstück*
*Kaffee und Frühstück nehm*

Mag durchaus sein, daß diese Ansicht langsam gesellschaftsfähig wird, jedenfalls hab ich rein subjektiv auch diesen Eindruck. Vielleicht ist mit den ganzen Kommunikationsmöglichkeiten jetzt auch einfach langsam eine Sättigung erreicht, so daß der Hype ganz normal abflacht. Schlecht find ich das jedenfalls nicht. Ich selbst hab jedenfalls längst den Überblick verloren, was es da alles gibt.

Denkt mal an die aktuelle Geschichte, die der Chaos-Computer-Club da gerade aufgedeckt hat. Junge Menschen lehnen sich gegen die Veröffentlichung ihres Innersten auf! Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Junge Leute lehnen sich gegen alles auf, wo sie das Gefühl haben daß ihnen jemand über die Schulter schaut oder ihnen reinquatscht :D. Das ändert nix daran, daß ich im genannten Fall ganz froh darüber bin, daß es einen Aufschrei gibt.

In den Sommerferien saßen wir irgendwann mal in unserem Garten. Da war der Enkel meiner Freundin und die Tochter der Freundin ihres Sohnes dabei, beide im Oberschulalter. Sie schwärmen heute noch, besonders sie, von diesem tollen Tag. Zusammensein, Freude, Lachen, Wärme. Für die Kinder war das etwas ganz besonderes, was viele von ihnen heute einfach nicht mehr, oder kaum noch, kennen.
Ich wunder mich auch jedesmal. Nach jeder Freizeit ist bisher immer mindestens einer angekommen und hat gesagt, daß die Veranstaltung das Tollste war, was er je gemacht hat. Wir Mitarbeiter schauen uns dann häufig etwas verstohlen an und jeder denkt insgeheim: "Wieso, war doch Standard?"
Komisches Gefühl, manchmal...

Ich sehe das durchaus auch aus einem anderen Aspekt noch etwas kritischer. Mittlerweile kann man bei der "Generation Facebook" nämlich auch beobachten, dass der korrekte Gebrauch der deutschen Sprache kaum noch möglich ist. Einige Klausuren werden mittlerweile wirklich ohne Berücksichtigung der kleinsten Rechtschreib- und Grammatikregeln geschrieben. Extrem fällt dies vor allem im Bereich der Zeichensetzung und der Groß- und Kleinschriebung auf, bei denen extreme Mängel festzustellen sind.
Das Problem existiert im Studium übrigens genauso, ist mir aufgefallen - jedenfalls im Fach Geschichte, aber auch in Germanistik (was ich besonders schockierend fand). Was ich da an Präsentationen gesehen hab, war schon nicht mehr schön. Katastrophale Handouts werden ja dankenswerterweise meist schon im Vorfeld von den Dozenten abgefangen, obwohls da auch schöne gibt :D. Ein ganz besonderes Exemplar hab ich auch noch... als abschreckendes Beispiel ;).

Ardam
23.10.2011, 13:01
Die aktuelle Digitalisierung und Medialisierung unserer Welt ist ein Thema, das mich sehr interessiert.
Ich selber gehöre mit meinen 16 Jahren ja mit zur "Generation Facebook", wie BIT uns gerade genannt hat. Ja, ich bin bei Facebook angemeldet, weil das Netzwerk so unglaubich verbreitet ist. Dort sind alle meine Schulkameraden. Heutzutage muss man keinen Mitschüler mehr anrufen, wenn man krank ist, sondern postet bei Facebook einfach die Frage. Das ist zeitsparend und effektiv. Das Internet erleichtert unseren Alltag vollkommen. Ich fand es immer toll, wenn jemand aus meiner Bekanntschaft eine ganze Brockhaus-Enzyklopedie bei sich zuhause hatte. Aber heute sind die dicken Bücher doch nur noch lästig. Wenn ich heute für die Schule etwas recherchieren muss, dann schlageg ich nicht in Lexika nach, sondern öffne Wikipedia.

Diese Entwicklung finde ich aber, obwohl ich, wie ich gerade beschrieben habe, ein großer Nutznießer bin, schade. Wir Menschen werden träge und faul. Wie oft geht ihr noch in eine Bibliothek, um dort Fachliteratur zu suchen. Oft denke ich, während ich am Computer bin: Wie schön war es doch, als ich früher um diese Zeit mit meinen Freunden Fußball gespielt habe. Und die Digitalisierung unseres Alltags birgt auch Risiken, wie (Staats-)trojaner zeigen.
Leider beginnt die Umstieg vom "analogen Leben" zum "digitalen Leben" immer früher. Mich erschreckt es, wenn ich 9-11-jährige Kinder sehe, die auf ihren Smartphones irgendwelche SMS versenden. Meiner Meinung nach verlieren diese Kinder ein Stück ihrer Kindheit. Ich habe letztens in meiner FAZ einen Artikel gelesen, der meine vollste Zustimmung findet: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/digitales-denken/ispielzeug-kinderkoepfe-brauchen-ruhe-11498434.html

So, ich habe jetzt eine ganze Menge Zeug von mir gegeben! Das sind meine Gedanken zum Thema Digitaisierung. Ich hoffe, ihr könnt sie nachvollziehen und mir folgen, ich schreibe gelegentlich etwas wirr ;)

Samuel
23.10.2011, 13:01

Durchaus richtig, sehe ich auch so. Ich merke das in den diversen Foren. Die Jungs sind in der Lage sich fehlerfreie php- oder SQL-Codes oder Skripte hin- und herzusenden, aber bei der "normalen" Kommunikation muss ich manchen Post zwei Mal, oder langsamer als normal, lesen, um ihn tatsächlich zu verstehen.

Ich weiß dass meine Rechtschreibung auch nicht (mehr) perfekt ist, ist aber zu einem nicht unerheblichen Anteil der Rechtschreibreform geschuldet. Wie viele andere in meinem Alter, vermische ich die alte und die neue Rechtschreibung teilweise, weil die vollständige Umstellung einfach nicht so recht gelingt, wenn man nicht gerade beruflich oder so damit zu tun hat.

BIT
23.10.2011, 13:03
Das Problem existiert im Studium übrigens genauso, ist mir aufgefallen - jedenfalls im Fach Geschichte, aber auch in Germanistik (was ich besonders schockierend fand). Was ich da an Präsentationen gesehen hab, war schon nicht mehr schön. Katastrophale Handouts werden ja dankenswerterweise meist schon im Vorfeld von den Dozenten abgefangen, obwohls da auch schöne gibt :D. Ein ganz besonderes Exemplar hab ich auch noch... als abschreckendes Beispiel ;).

Ja, ich entsinne mich da auch eines gewissen Exemplars, bei dem auch das Referat so grottenschlecht war, dass ich zwischenzeitlich angefangen war, das ganze Papier durchzukorrigieren und den Referenten dann am Ende des Seminars zurückzugeben. Das Grinsen auf dem Gesicht meines Dozenten in Verbindung mit dem blöden Blick der Referenten werde ich nie vergessen. :D

Es war übrigens erst die dritte Sitzung des Semesters und die Referenten wurden danach auch nie wieder im Seminar gesehen ... bei 243 Fehlern auf drei Seiten Handout erscheint der "Rückzieher" aber durchaus verständlich.

Glannaragh
23.10.2011, 13:24
Aber heute sind die dicken Bücher doch nur noch lästig. Wenn ich heute für die Schule etwas recherchieren muss, dann schlageg ich nicht in Lexika nach, sondern öffne Wikipedia.
*Ardam verdresch* Wikipedia! Ist! Keine! Valide! Quelle! Für! Wissenschaftliches! Arbeiten! :-O

;p

Allerdings muß ich auch sagen, ich freu mich über die Recherchemöglichkeiten, die das Netz bietet. Man findet einfach schneller Anhaltspunkte, als wenn man sich zuerst durch Fachliteratur auf Papier wühlen muß. Die Kombination aus beidem ist eine großartige Möglichkeit, auf die ich gerne zurückgreife.

Durchaus richtig, sehe ich auch so. Ich merke das in den diversen Foren. Die Jungs sind in der Lage sich fehlerfreie php- oder SQL-Codes oder Skripte hin- und herzusenden, aber bei der "normalen" Kommunikation muss ich manchen Post zwei Mal, oder langsamer als normal, lesen, um ihn tatsächlich zu verstehen.
Ich weiß nichtmal, was das ist :\. Aber ich könnte ja per Schlagwortsuche recherchieren...

Ich weiß dass meine Rechtschreibung auch nicht (mehr) perfekt ist, ist aber zu einem nicht unerheblichen Anteil der Rechtschreibreform geschuldet. Wie viele andere in meinem Alter, vermische ich die alte und die neue Rechtschreibung teilweise, weil die vollständige Umstellung einfach nicht so recht gelingt, wenn man nicht gerade beruflich oder so damit zu tun hat.
Nachdem ein relativ bekannter Sprachwissenschaftsdozent von mir mal eine geschlagene halbe Stunde lang Dampf abgelassen hat zum Thema Rechtschreibreform fühl ich mich legitimiert, mich dem weitestgehend zu verweigern. Bei der Zeichensetzung komm ich allerdings häufig durcheinander mittlerweile, weil ich nicht mehr weiß, was jetzt alt ist und was neu. Ich weiß, wos steht.

Ja, ich entsinne mich da auch eines gewissen Exemplars, bei dem auch das Referat so grottenschlecht war, dass ich zwischenzeitlich angefangen war, das ganze Papier durchzukorrigieren und den Referenten dann am Ende des Seminars zurückzugeben. Das Grinsen auf dem Gesicht meines Dozenten in Verbindung mit dem blöden Blick der Referenten werde ich nie vergessen. :D

Es war übrigens erst die dritte Sitzung des Semesters und die Referenten wurden danach auch nie wieder im Seminar gesehen ... bei 243 Fehlern auf drei Seiten Handout erscheint der "Rückzieher" aber durchaus verständlich.
:D
Ganz ehrlich, mal abgesehen davon, daß ca. 2/3 des Textes gecopypastete (gibts das Wort?) Passagen aus dem dazugehörigen Wikiartikel waren, ists schon ein Kunststück, im 4. Semester Geschichte Hauptfach als Quellenangabe "Internet" unten drunter zu setzen. Sonst nix. Nur "Internet" (Es gibt keinen Smilie, der meinen Gesichtausdruck gerade adäquat transportieren könnte).

Ardam
23.10.2011, 13:35
*Ardam verdresch* Wikipedia! Ist! Keine! Valide! Quelle! Für! Wissenschaftliches! Arbeiten!
Danke, das wusste ich schon. Aber wenn wir uns übers Leben Franz Schuberts informieren sollen, werde ich nicht zur Universitätsbibliothek wandern und mir Fachliteratur ausleihen. A propro Bequemlichkeit der heutigen Menschen ;)

Ergänzung: Es ist uns auch bei Belegarbeiten o.ä.verboten, Wikipedia zu nutzen. Also bitte keine Haue mehr, nur weil ich bei kurzen Recherchen Wiki nehme ;)

(Es gibt keinen Smilie, der meinen Gesichtausdruck gerade adäquat transportieren könnte). 10943 ?

BIT
23.10.2011, 13:35
*Ardam verdresch* Wikipedia! Ist! Keine! Valide! Quelle! Für! Wissenschaftliches! Arbeiten! :-O

Das unterschreibe ich so. Wikipedia ist bestenfalls eine bessere Suchmaschine von der aus man nach Informationen suchen kann. Eine Quelle stellt es allerdings nicht da, so dass man sich auch in Zukunft durch die Papierberge kramen darf. Wenn ich übrigens ein Referat vergebe, drucke ich mir meist auch gleich den Wiki-Artikel aus. Wer "copypasted" hat dann schon einmal verloren. ;)

Glannaragh
23.10.2011, 13:45
10943 ?
Nein :D. Der ungläubige Ausdruck sowie das Spannungsfeld zwischen Lachen, Weinen und Schreien kommt nicht richtig rüber :D. Ehrlich. Der einzige Grund, warum ich damals nicht den Seminarraum verlassen habe war die Tatsache, daß Anwesenheitspflicht herrschte.

Wenn ich übrigens ein Referat vergebe, drucke ich mir meist auch gleich den Wiki-Artikel aus. Wer "copypasted" hat dann schon einmal verloren. ;)
Du Fuchs :D.

Ardam
23.10.2011, 14:02
Hmm, Referate. Noch ein tolles Thema.
Eine Mitschülerin sollte letztens einen Vortrag in Sozialkunde über den Wirtschaftskreislauf halten. Hat sie auch gemacht. Nur konnte sie "subventionieren" nicht erklären :(
An solchen Zeitpunkten fühle ich mich verarscht. Wo bleibt da die Auseinandersetzung mit dem Thema?

weuze
23.10.2011, 14:10
Tach Taverne ^^

Hm... ich habs doch geschafft, faulheitshalber, nicht ganz freiwillig und doch ein bisschen, das letzte OT komplett auszulassen...

Naja, dass mehr Jugendliche aus der Generation Facebook nicht mehr so abhängig von diesen Medien sind, ist auch relativ. Ich denke die breite Masse konsumiert nicht mehr oder weniger als die sozialen Netzwerke vor ein paar Jahren aufkamen. Da gibt es Leute wie mich, die sich aus Prinzip einfach nicht bei sowas anmelden und dann gibt es jene, wie ich eine kenne, die ohne Fratzenbuch nicht mehr lebensfähig zu sein scheint. Alles dazwischen hat einen mehr oder weniger gesunden Konsum, wenn man das so beschreiben will ^^

Was mich überhaupt an der ganzen Sache stört, ist das selbe, wie bei BIT. Mir bluten teilweise echt die Augen, wenn ich im Netz unterwegs bin. Ich kann über einiges hinwegsehen und sag auch in den aller seltensten Fällen was, aber grade bei Browsergames (ja ich gebs zu, bei sowas bin ich dann doch dabei :D) ist es stellenweise katastrophal. Meine Rechtschreibung ist alles andere als herausragend, das Inet färbt teilweise ab, aber wenn es jemand schafft in einem Satz mit 5 Wörtern wirklich alles an Fehlern mitzunehmen, was nur geht, mach ich mir doch arge Gedanken. Im Übrigen bin ich zwischen der alten neuen und der neuen neuen Rechtschreibreform zur Grundschule gegangen und mische teilweise auch, weil ich einfach nicht weiss oder mir strikt merken kann, wies das Bildungswesen in Deutschland jetzt haben will http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

@Ardam
Es ist ne Ehre von Glann verprügelt zu werden, also machn Kopf zu und sag artig danke! http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif ... ;)

Samuel
23.10.2011, 14:14
Junge Leute lehnen sich gegen alles auf, wo sie das Gefühl haben daß ihnen jemand über die Schulter schaut oder ihnen reinquatscht :D. Das ändert nix daran, daß ich im genannten Fall ganz froh darüber bin, daß es einen Aufschrei gibt.

Ich auch. Insgesamt finde ich die Einstellung bemerkenswert, dass die jungen Leute zwar sagen: "die Welt kann ruhig alles von mir wissen und sehen, Schuhgröße, Zensuren, BMI, peinliche Fotos und was auch immer, aber ich will nicht, dass der Staat mein Leben im Internet ausspioniert."

So, ich habe jetzt eine ganze Menge Zeug von mir gegeben! Das sind meine Gedanken zum Thema Digitaisierung. Ich hoffe, ihr könnt sie nachvollziehen und mir folgen, ich schreibe gelegentlich etwas wirr ;)
Also ich kanns. ;) Das macht Hoffnung, dass es noch mehr 16jährige gibt, die sich entsprechenden Gedanken machen.

Ich weiß nichtmal, was das ist :\. Aber ich könnte ja per Schlagwortsuche recherchieren...
Hach, weißt du, das ist so schrecklich kompliziert - hat mit Computern zu tun. Neumodisches Zeug.

Ganz ehrlich, mal abgesehen davon, daß ca. 2/3 des Textes gecopypastete (gibts das Wort?)
Spätestens jetzt gibt es das Wort! In einer Welt in der sich jeder seine eigene anarchistische Rechtschreibung basteln darf, hat es sicher seine Berechtigung! :D

Glannaragh
23.10.2011, 14:25
Hach, weißt du, das ist so schrecklich kompliziert - hat mit Computern zu tun. Neumodisches Zeug.
Du nimmst mich gar nicht ernst! :-O

Spätestens jetzt gibt es das Wort! In einer Welt in der sich jeder seine eigene anarchistische Rechtschreibung basteln darf, hat es sicher seine Berechtigung! :D
Oh mein Gott! Ich habe ein Monster erschaffen! *dramatischer Donnerblecheinsatz*

weuze
23.10.2011, 14:27

Wer tut das schon? :p

Samuel
23.10.2011, 14:38
(...)Ich kann über einiges hinwegsehen und sag auch in den aller seltensten Fällen was, aber grade bei Browsergames (ja ich gebs zu, bei sowas bin ich dann doch dabei :D) ist es stellenweise katastrophal. (...)
Was spielst'n du? Ich hab ne Zeitlang Travian gespielt, recht erfolgreich. Habs aber wegen mangelnder Zeit für die Pflege der Liebe wieder aufgegeben. Andere Browsergames kenn ich nur nach den Namen.

Aber ich kann ganz toll trösten! :bogart: *drück*

weuze
23.10.2011, 14:52
@Samuel
Ganz klassisch Die Staemme (ja, es wird mit ae und nicht mit ä geschrieben :D). Ein Kumpel hat mich vor jetzt mehr als drei Jahren drauf gebracht. Allerdings hat er sich relativ zeitnah wieder davon verabschiedet, weil man ihn auseinandergenommen hat. Ich hatte dann auch keinen Bock mehr so richtig und nachdem mir dann ein Verbündeter in Rücken gefallen ist, hab ichs aufgegeben, bis mich einige Wochen später ganz überraschend ne Mail erreicht hat aus dem Stamm, in dem ich war. Man hat mir angeboten, einen Account zu übernehmen. Hab ich dann auch gemacht. Das war ne sehr viel eingespieltere Truppe als das lose Gewurschtel vorher. Es ist auch nicht mehr so ganz zeitintensiv, wenn mans von sich aus ein bisschen gemütlicher angeht und seit es keine blöden Kiddies mehr auf der Karte gibt, machts auch recht viel Spaß ^^ Aja, grad heut hab ich den 200. Platz eingenommen (350~ Spieler sind auf der Welt unterwegs). Ist nicht so prall, aber mir genügts :D

Samuel
23.10.2011, 15:07
@ weuze

Kiek an, interessant. Vielleicht schau ichs mir bei Gelegenheit mal an. Bei Travian hat mich immer gestört, dass man sich kaum länger als 12 bis 24 Stunden ausklinken konnte, sonst lief man schon gefahr, zu hohe Verluste zu erleiden. Gut fand ich, dass die Spielrunden endlich waren. Meist so um die 9 bis 12 Monate, je nach Spielerzahl und deren Spielverhalten. Ich hab nur eine Runde gespielt. Eingestiegen bin ich etwa 6 Wochen nach dem Start. Damals waren anfangs meist so etwa 25.000 (+ - 5.000) Spieler auf einem Server, zum Ende hin etwa 7.000 bis 10.000. Am Ende der Runde war ich auf Platz 81 von etwas mehr als 8.500 verbliebenen Spielern, obwohl meine Allianz lang nicht so funktioniert hat, wie ich mir das gewünscht hätte. Auch ganz ordentlich, denke ich. :D

weuze
23.10.2011, 15:33
@Samuel
Ich hab den Acc auf ner älteren Welt übernommen, S22, die läuft schon seit 3,5 Jahren. Aber nachdem sich im Frühjahr jetzt die beiden absoluten Top-Stämme gelöscht haben, spitzt sich das ganze jetzt langsam zu. Im Prinzip steht jetzt mein Stamm + Verbündete gegen zwei Stämme und deren kleine Verbündeten. Nur siehts zumindest auf dem Papier übel aus für uns. Das Dörferverhältnis liegt so bei 1:15. Auf ein Dorf von uns kommen locker 15 von denen, das sind Truppennachteile, die man sich gar nicht vorstellen will ^^ Aber mal sehen, wir haben auch früher schon gegen statistisch gesehen übermächtige Gegner gewonnen :D

Das Blöde jetzt ist, wenn eine Welt wirklich so weit fortgeschritten ist, kommt es bei den Offensiven nur noch wenig auf Taktik an. Die Einzige Taktik, die wirklich was taugt, ist der Zusammenhalt des Stammes, wenn der nicht gegeben ist, läufts nicht. Alles andere ist ne reine Materialschlacht. Aber an der beteilige ich mich nur noch indirekt, ich stell hauptsächlich mit ein paar anderen größeren Accs, die Defensive des Stammes ^^

Und zeitintensiv ist es jetzt auch nicht unbedingt, ich schau im Schnitt 2-5 mal am Tag kurz rein, klick einmal durch und gut ist, das dauert jeweils vielleicht 10 Minuten höchstens ;) Übel ists auf den jüngeren Welten, da spielen die Leute mit (und das ist jetzt wirklich kein Vorurteil), die einfach kein Leben mehr haben. Wer auf jüngeren Welten was reissen will, braucht mehr als nur ein Spieler im Acc, weil man echt rund um die Uhr on sein muss um den Acc am Anfang zu betreuen. Ich hab das ganz am Anfang auch so exzessiv gezockt, dass ich teilweise morgens mir den Wecker so gestellt hab, dass ich Eroberungen meiner Dörfer verhindern konnte (man hat ne Anzeige und sieht, wann Angriffe eintreffen). Und selber bin ich auch hin und wieder nachts aufgestanden und hab Angriffe so geplant, dass sie maximal 2 Sekunden nacht dem Ende des Nachtverteidigungsbonus im gegnerischen Dorf eintreffen usw. Aber wie gesagt, hab ich das bald bleiben lassen, da gehst nämlich dran kaputt.

Samuel
23.10.2011, 16:00
@ weuze

Genau das meinte ich mit:

Habs aber wegen mangelnder Zeit für die Pflege der Liebe wieder aufgegeben.

So gut im Ranking dazustehen hatte natürlich seinen Preis. Die beiden Spiele scheinen sich sehr zu ähneln. Bei Travian kann man auch sehen, wann ein Angreifer eintrifft. Anhand seiner Reisegeschwindigkeit kann man nur ausmachen, welche die langsamste Einheit ist, die er dabei hat. Man hat aber keine Ahnung, in welcher Stärke der aufmarschiert. So kann man sich überlegen, ob man das eigene Dorf mit Def vollstellt, oder einfach räumt und den Angreifer ins Leere laufen lässt. Auf jeden Fall erfordert das auch bei Travian oft sekundengenaues Timing.

Das Angreifen natürlich genau so. Einen Gegner in z.B. 12 Stunden, 23 Minuten und 41 Sekunden so anzugreifen, dass man mit mehreren unterschiedlich besetzten Angriffswellen im 2-Sekunden-Takt über ihn herrollt, ggf. auch noch in Kooperation mit Partnern, ist extrem planungs- und zeitaufwendig.

Und das alles ist mit einem normalen Real Life einfach nicht drin.

Van Tommels
23.10.2011, 16:31
Guten Tag :)

Tja, zu dem Thema kann ich nicht viel beitragen. Ich bin weder bei Twitter, noch bei Facebook oder sonsteinem sozialen Netzwerk angemeldet (wenn man mal ICQ außen vor nimmt, aber selbst da steht nur das Nötigste drin), und ich habe es auch in Zukunft nicht vor, auch wenn viele meiner Freunde sich dort tummeln. Ich brauch das einfach nicht, alle Leute haben meine Telefonnummer oder (falls sie keine Flat in mein Netz haben) meine ICQ-Nummer. Das reicht mir persönlich im Endeffekt.

*grins*
Du klingst wie meine Geschichtslehrerin, und das ist kein Kompliment :D
Aber das verdreschen hat was :)

Wer tut das schon?
Nichts hinzuzufügen :D

Glannaragh
23.10.2011, 17:14
*grins*
Du klingst wie meine Geschichtslehrerin, und das ist kein Kompliment :D
Ich brauch keine Komplimente. Ich weiß, daß ich gut bin :p.

weuze
23.10.2011, 17:47
@Samuel
Dass die beiden Spiele sich sehr sehr ähnlich sind, liegt daran, dass beide von InnoGames kommen :D Nur ist Staemme halt deutlich älter und hat ne größere Com ^^

Nur leidet Staemme unter den ganze blöden Kindern, die da mittlerweile unterwegs sind. Ohne Scheiss, ich hab mich hin und wieder gefragt, ob es sein kann, dass man 9- und 10-Jährige da zum Teil findet Oo Der Support bei DS ist seit einiger Zeit auch abartig streng, allerdings auch genauso verplant, ist noch gar nicht so lang her, als auf ner neueren Welt ein ganzer Stamm gesperrt wurde, weil jemand nen Botverdacht gemeldet hat und Inno dann aufgrund der Tatsache, dass die Jungs und Mädels ein erlaubtes Script genutzt haben, gesperrt wurden. Hat sich hinterher natürlich aufgeklärt. Sowas kommt nur daher, weil kleine Scriptkiddies da ständig mit neuen Bots/Cheats antanzen. Mittlerweile gibts sogar die Regelung, dass zwischen zwei AGs (Adelsgeschlechtern zum Erobern eines Dorfes) nicht weniger als 500 Milisekunden liegen dürfen, sonst kannst den Angriff nicht starten. Und ja, die Freaks und Pros timen wirklich in dem Bereich. Da wirst ausgelacht, wenn dich drüber freust, dass du 5 AG-Züge in 5 Sekunden gepackt hast.

sims
24.10.2011, 07:05
Morgähn...
*...Kaffee...*

Mein Job - zumindest der Teil mit SQL. Von php hab ich bisher auch nur gehört... ;)

Die Staemme
Oh Gott! Eines der zwei Browsergames die ich mal eine Zeitlang gespielt habe...
Ich hab meine Dörfer immer mit Schwertkämpfern und Bogenschützen vollgestellt. War schon voll stolz auf meine kleine Armee von 400 Mann bis dann einer mit 2000 Axtis angetanzt kam...
Zum Glück war ich in einer lustigen Gruppe die sich Klobrille genannt hat. Der Typ ließ nämlich gar nicht mit sich reden und hat immer wieder versucht schwächere anzugreifen. Tja, nachdem unsere 3 besten Spieler ihm 5* seine kompletten Axtis weggeputzt haben hat er seinen Account gelöscht. :D
Ich bin dann noch ne Zeitlang geblieben und hatte am Ende 5-6 Dörfer. Da hatte ich dann keine Zeit mehr und hab meinen Account an den Sohn unseres Clanchefs vererbt.
Das zweite Game war O-Game. War auch eine nette Erfahrung. Da ich am Wochenende nie online war waren meine Lager am Samstag/Sonntag immer voll was einige angelockt hat. Ich hab dann am Montag immer alle Angreifer angeschrieben aber nur von einem eine Antwort erhalten. Der hat mich dann in seinen Clan eingeladen und von da an war Ruhe im Karton. Dort hab ich dann einige Tricks gelernt und war am Ende ganz passabel unterwegs mit einigen guten Planeten sowie einer Bombenverteidigung. Mein Hauptplanet war vollgestopft mit defensiven Geschützen das sich kein Angriff gelohnt hat. Mehr als 10.000 Lasergeschützen, gleich vielen Raketenwerfern und 1.000 Gaußkanonen hätten jedem Angreifer massiven Schaden zugefügt der weit über dem Gewinn an Rohstoffen lag. ... und mir haben sie immer gesagt das Geschütze Ressourcenverschwendung seien da man damit nicht angreifen kann... tz. Ich wollte ja nie angreifen...

Es war eine interessante Erfahrung aber ich bin dennoch geheilt von diesen Spielen. Die sind sogar mir zu Zeitintensiv.

*auf die Couch werf und noch ne Runde aufs Ohr hau*

weuze
24.10.2011, 08:48
Guten Morgen Taverne :D

Ha, mein Tag ist schon zu zwei Dritteln tot :D Nachher noch ne Stunde Mathe und dann hats sich für heut ^^

@sims
Ja, genau von solchen Kiddies sprech ich. Auf der Welt, auf der ich grade zocke hast im Grunde eher vernünftige Leute um dich, mit denen man reden kann und auch mal Spaß machen. Da auf S22 kann man sogar richtige Diplomatie betreiben, kannte ich vorher bei Staemme auch nur als Fremdwort auf W40 XD

Naja, 5-6 Hütten ist jetzt aber auch nicht viel, wa? :p Bei 346 bin ich jetzt http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Unser Stammesbester schreitet momentan mit großen Schritten auf die 3000 zu... Naja und angreifen ist auch nicht so meine Stärke, ich kann nicht timen und für große Materialschlachten hab ich einfach zu wenige Offensivtruppen ^^

Und weil ich stolz auf meinen Stamm bin und für alle dies interessiert: Reign of Terror (http://de22.die-staemme.de/game.php?village=100855&screen=info_ally&id=48282) Der Name ist Programm :D

Uh... und eben wieder entdeckt, wer kennts noch? :D

http://www.youtube.com/watch?v=LODkVkpaVQA

Samuel
24.10.2011, 10:23

*Kaffee schnapp*

@ weuze

Skripte? Oh Mann, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es bei Travian mittlerweile auch erlaubte Skripte gibt. Als ich gespielt hab, muss etwa fünf, sechs Jahre her sein, ging es im Forum pausenlos darum. Ständig wurden die Admins und Multihunter mit Anfragen bombardiert, ob man nicht "gewisse" Skripte erlauben könne. Das ist doch Rotz, wenn man in einem Spiel alles automatisiert. Ich meine - wo bleibt denn da der Rock'n'Roll?

BIT
24.10.2011, 11:43
Im Übrigen bin ich zwischen der alten neuen und der neuen neuen Rechtschreibreform zur Grundschule gegangen und mische teilweise auch, weil ich einfach nicht weiss oder mir strikt merken kann, wies das Bildungswesen in Deutschland jetzt haben will http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Das kann ich toppen: Ich habe in der Grundschule mit der alten Rechtschreibung angefangen, wurde dann in der sechsten Klasse des Gymnasiums auf einmal auf die neue Rechtschreibung getrimmt und durfte mir dann mitten in der Abiturvorbereitung noch einmal die neue neue Rechtschreibung aneignen. Und an der Uni wurde das Chaos dann eher noch schlimmer als besser, da unterschiedliche Professoren einem (je nach Alter) gerne mal unterschiedliche Regeln erklärt haben. Zum Glück gibt es für solche Fälle dann immer noch den Duden.

Tja, zu dem Thema kann ich nicht viel beitragen. Ich bin weder bei Twitter, noch bei Facebook oder sonsteinem sozialen Netzwerk angemeldet (wenn man mal ICQ außen vor nimmt, aber selbst da steht nur das Nötigste drin), und ich habe es auch in Zukunft nicht vor, auch wenn viele meiner Freunde sich dort tummeln. Ich brauch das einfach nicht, alle Leute haben meine Telefonnummer oder (falls sie keine Flat in mein Netz haben) meine ICQ-Nummer. Das reicht mir persönlich im Endeffekt.

Das kann ich fast so unterschreiben, auch wenn ich letztendlich doch bei einem sozialen Netzwerk angemeldet bin. Allerdings fängt dieses nicht mit "F" an und wird auch nur mit Daten gefüttert, die ein paar "Fehler" enthalten. :D

weuze
24.10.2011, 12:07
@Samuel
Nein, voll automatisiert ist noch lange nichts. Meines Wissens enthalten die Skripte nur eine Semirekrutierung, die dafür sorgt, dass immer ein gewisser Anteil der Ressourcen in die Bauschleife der vorgegebenen Truppen investiert wird, damit diese nicht abbricht und die Ressourcen beim Überlaufen des Lagers nicht verloren gehen ^^ Meines Erachtens nach ziemlich sinnvoll, grade, wenn man auf sehr alten Welten unterwegs ist wie ich und der durchschnittliche Spieler zwischen 400 und 2000 Dörfer besitzt ;) Ich selber nutze keine Skripte und schnorre mir auch nur ein paar Premiumpunkte, wenns wirklich heiß hergeht, damit ich den Überblick nicht verliere, sonst spiel ich eigentlich eher auf dumm und klick mich wie ein Irrer da durch die Dörfer :D

Aber wenn du grade Multihunter erwähnst. Die Zeiten haben sich tatsächlich geändert. Jetzt heißen die Jungs Trollhunter. Denn mittlerweile finden die Kriege mindestens zur Hälfte auf der psychischen Ebene im öffentichen Forum statt, da gehts manchmal extremer zur Sache, als auf dem Schlachtfeld... Grade auf jungen Welten, wo eben besagte Kiddies unterwegs sind. Da sind schon Stämme außeinandergebrochen, die auf der Karte eigentlich unbesiegbar gewesen wären, nur, weil irgendeiner ne Hetze im Forum veranstaltet hat http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

@BIT
Genau das. Auf der Berufsschule jetzt ists ja zum Glück nicht mehr so krass, da akzeptieren die meisten Lehrer einfach die alte neue Reform, bzw. lassen alles gelten, solange es insgesamt ein sauberes Schriftbild ist und nicht an die Kenntnisse eines Grundschülers erinnert ^^

BIT
24.10.2011, 12:19
@BIT
Genau das. Auf der Berufsschule jetzt ists ja zum Glück nicht mehr so krass, da akzeptieren die meisten Lehrer einfach die alte neue Reform, bzw. lassen alles gelten, solange es insgesamt ein sauberes Schriftbild ist und nicht an die Kenntnisse eines Grundschülers erinnert ^^

Das geht bei euch in Baden-Württemberg? Hier in NRW darf ich den Kram gar nicht außen vorlassen, da es einen nicht geringen Anteil der Darstellungsleistung ausmacht.

weuze
24.10.2011, 12:26
Das geht bei euch in Baden-Württemberg? Hier in NRW darf ich den Kram gar nicht außen vorlassen, da es einen nicht geringen Anteil der Darstellungsleistung ausmacht.
Ja anscheinend schon. Jedenfalls wurde uns klar gesagt, dass man in bewerteten Protokollen oder Projektarbeiten als aller letztes Punkte wegen Rechtschreibung abzieht. Klar, offensichtliche Fehler in der Fachsprache werden natürlich berücksichtigt, aber was die beiden Reformen, also die neue jetzt und die alte neue aus den 90er, angeht, so würde man dort eher ein Auge zudrücken. Gut möglich, dass das jetzt daran liegt, dass es eben eine Berufsschule ist und meine Fachrichtung schlichtweg keinen Schwerpunkt auf Sprache hat (korrekte Anwendung von Fachsprache mal ausgenommen) ;)

BIT
24.10.2011, 12:32
Ja anscheinend schon. Jedenfalls wurde uns klar gesagt, dass man in bewerteten Protokollen oder Projektarbeiten als aller letztes Punkte wegen Rechtschreibung abzieht.

Tja, bei uns ist es so, dass ich bei groben Verstößen gegen Rechtschreib- und Grammatikregeln bis zu eine Notenstufe abwerten darf.

weuze
24.10.2011, 12:37
@BIT
Ja gut, aber mit was hast du Umgang? Ich meine das waren Schüler der unteren Klassen. Die haben die neue Reform ja auch noch relativ frisch mitbekommen. In meiner Klasse sitzen und saßen Leute, die teilweise deutlich über 20 waren oder nahe dran sind. Wir haben die neue Reform einfach nicht mehr mitbekommen und wir haben so auch genug zu lernen, als uns da jetzt den Dünnschiss, den sich die Leute aus den Bildungsminsiterien aus Langeweile ausdenken, reinzuprügeln ;) Da find ich die Entscheidung unserer Lehrer, beide Reformen gelten zu lassen, nur gerechtfertigt irgendwie ^^

BIT
24.10.2011, 12:55
Wir haben die neue Reform einfach nicht mehr mitbekommen und wir haben so auch genug zu lernen, als uns da jetzt den Dünnschiss, den sich die Leute aus den Bildungsminsiterien aus Langeweile ausdenken, reinzuprügeln ;) Da find ich die Entscheidung unserer Lehrer, beide Reformen gelten zu lassen, nur gerechtfertigt irgendwie ^^

Ähm, das stimmt nur bedingt. Die letzte Reform wurde immerhin auch schon 2006 in Gang gesetzt. Das heißt, das zumindest ein Teil die Reform der Reform der Reform noch mitbekommen hat. Da es zudem nur zu leichten Korrekturen im Vergleich zu 2004 kam, müsstet ihr die grundlegenden Regeln eigentlich alle mitbekommen haben, wenn man von 13 Jahren als Durchschnittsalter damals ausgeht.

Euer Lehrplan sieht das übrigens genauso, auch wenn die Seite eures Kultusminesteriums definitiv noch schlimmer untergliedert ist, als unseres hier. Bis man da die entsprechenden Lehrpläne findet, dauert es ja ewig. Zumal ja jede Fachrichtung an Schule auch noch einen gesonderten Namen bekommt, anstatt alles unter einem Oberbegriff anzuordnen.

Mit anderen Worten: Du hast sehr viel Glück, dass deine Lehrer so kulant sind, da sie eigentlich strenger bewerten müssten.

Skyter 21
24.10.2011, 12:57
Moin Taverne,
heute war wieder einer dieser Montage, an denen man besser zu Hause bleiben würde. Nicht nur das ich heute morgen meine Brille vergessen habe(ich fahre nur ungern Auto wenn ich keine Brille trage), nein ich habe seit gestern auch Brandblasen bzw. Brandwunden auf den Füßen und ich weiß nicht woher. Ohne die provisorische Behandlung zu Hause könnte ich nicht mal Schuhe anziehen. Nachher gehts dann noch zum Arzt. Der Montag ist für mich definitiv gelaufen.

@weuze+samuel
Habt ihr schonmal daran gedacht auf Offline-Strategiespiele umzusteigen?;)

@Rechtschreibung
Ich schreibe seit Jahren aus dem Gefühl heraus. Wenn es sich gut anhört, wird es auch so geschrieben. Einmal abgesehen von meinen, zugegeben manchmal häufigeren, Kommafehlern, bin ich mit dieser Methode die ganzen Jahre gut durchgekommen.;)

weuze
24.10.2011, 13:28
@BIT
Hmm... ok, so gesehen hast du Recht, aber auf die alte neue Reform haben die Deutschlehrer hier an den Realschulen auch schon nicht wirklich viel gegeben damals. Da hieß es schon, dass man sowohl alte, als auch neue Rechtschreibung gelten lässt :D Wie gesagt, bei den teils absolut unnützen Reformen, find ich das nur in Ordnung, dass die Lehrer, die ich da bis jetzt kennengelernt hab, so drauf sind ^^ Und die Seite unseres Kultusministeriums hab ich genau aus dem Grund nur einmal kurz angeschaut und das ist auch schon wieder ne Weile her :D

@Skyter
Oo Das ist übel, ich hatte das mal, weil ich meinte, mit Kumpels im Sportunterricht im Sommer ganz dringend auf der Tartanbahn bußball spielen zu müssen, nachdem die Sonne schon den ganzen Mittag draufgebrannt hat - Barfuß http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Das war geil, ich konnte Tage später trotz Behandlung beim Arzt, kaum richtig laufen... Gute Besserung jedenfalls :)

Und naja *ins Regal neben Schreibtisch schiel* Du meinst solche Spiele wie

Die Siedler I, II und III
Anno 1602 + Neue Inseln, neue Abenteuer
Anno 1503 Königsedition
Command&Conquer Teil 1: Tiberiumkonflikt + Ausnahmezustand
C&C: Alarmstufe Rot + Gegenangriff + Vergeltungsschlag
C&C Teil 2: Operation Tiberiansun + Feuersturm
C&C: Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache
C&C: Generals + Stunde Null
C&C Teil 3: Tiberianwars + Kanes Rache
Age of Empires I
Age of Empires II + The Conquerors
Civ IV
Stronghold Deluxe
Dune 2000
Dominion: Storm over GIFT3
Warcraft III: Reign of Chaos + The frozen Throne
Cossacks: European Wars + The Art of War? :p

Glannaragh
24.10.2011, 13:37
Und naja *ins Regal neben Schreibtisch schiel* Du meinst solche Spiele wie [blah]
Ich glaub, ich bin alt... hatte jetzt nämlich spontan an Risiko und die Siedler von Catan gedacht http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif.

So. Ich komm gerade von der Arbeit, geh jetzt duschen und hab danach meine erste Veranstaltung an der Uni seit einem geschlagenen Jahr. Ich gebe zu, ein bißchen nervös bin ich schon ;).

BIT
24.10.2011, 13:42
Wie gesagt, bei den teils absolut unnützen Reformen, find ich das nur in Ordnung, dass die Lehrer, die ich da bis jetzt kennengelernt hab, so drauf sind ^^ Und die Seite unseres Kultusministeriums hab ich genau aus dem Grund nur einmal kurz angeschaut und das ist auch schon wieder ne Weile her :D

Unnütz oder nicht, am Ende deiner Schullaufbahn kommen irgendwann die Abschlussprüfungen, bei denen es dann sein kann, dass deine Klausuren fremdkorrigiert werden. Wenn du dann an den "falschen" Korrektor gerätst, kannst du in echte Probleme kommen, wenn derjenige abwertet. Von daher würde ich mich schon mit der Rechtschreibung auseinandersetzen. ;)

Glannaragh
24.10.2011, 14:32
Unnütz oder nicht, am Ende deiner Schullaufbahn kommen irgendwann die Abschlussprüfungen, bei denen es dann sein kann, dass deine Klausuren fremdkorrigiert werden. Wenn du dann an den "falschen" Korrektor gerätst, kannst du in echte Probleme kommen, wenn derjenige abwertet. Von daher würde ich mich schon mit der Rechtschreibung auseinandersetzen. ;)
Er hat ja nicht gesagt, daß er sich nicht damit auseinandersetzt. Aber das ganze Wirrwarr ist ja schon für uns beide z.B. nicht ganz einfach zu durchblicken, und wir kennen die Kniffe und wissen, wie wir vorgehen müssen. Ich bin ehrlich froh, daß meine Schullaufbahn 2002 beendet war und ich den ganzen Hickhack mit der Umstellung nur am Rande mitgekriegt habe. Mich hat ja schon die Umstellung von lateinischer auf vereinfachte Ausgangsschrift genervt ;).

sims
24.10.2011, 14:38
Soll ich jetzt erwähnen das wir in der Schule noch die Kurrentschrift gelernt haben? :D
Zumindest meinen Namen kann ich noch in dieser Schrift schreiben...

Ardam
24.10.2011, 16:00
Hallo Taverne

@Thema Browsergames:
hab ich auch gespielt, sogar eine ganze Menge, aber alle weniger erfolgreich. Staemme und OGame waren auch dabei. Hängen geblieben sind momentan zwei, die ich immer noch spiele:
http://www.evergore.de
http://www.fargoth.de
Beides Games, bei denen es nicht nur ums bloße Aufbauen einer Streitmacht und Dörfern/Planeten geht ;)

weuze
24.10.2011, 16:16
@BIT
Nix Fremdkorrektor, das ist ja das Schöne :D Meine Abschlussprüfungen werden von hauseigenen Lehreren erstellt und korrigiert :p Und ja, auch der Zweitkorrektor ist ein Lehrer von dieser Schule ;)

Glannaragh
24.10.2011, 17:03
Bin wieder da und irgendwie hat sich an der Uni Kassel nix großartig verändert. Die Gesichter sind andere, aber der Wahnsinn ist immer noch derselbe :D.

Hummelmann
24.10.2011, 20:45
Ich zitier hier mal aus dem alten Thread:

Ich mach hier zur Sicherheit mal zu.

War das schon immer möglich als User seine eigenen Threads zu schliesen?
Oder hat Olman geputscht und ist jetzt souveräner Führer seiner eigenen Threads :D

Zum Thema Browsergames:
Ich hab auch mal eines gespielt vor ein paar Jahren. Irgendwas mit Karribik Piraten wo man Inseln finden und kolonialisieren konnte.
Ich weine Heute noch den Stunden hinterher die ich da SINNLOS vergeudet habe. Es ist ja noch nicht mal so als würde das Spaß machen. Nein man wartet einfach darauf das die nächste Zeiteinheit rum ist, damit man die nächste Galeone in Bau schicken kann.

weuze
24.10.2011, 20:51
Ab 3000 Posts glaub kann man als User seine eigenen Threads schließen neuerdings ^^

Naja, bei Staemme ist es mittlerweile so, dass ich einige der Leute da, mit denen ich zusammen spiele, auch außerhalb des Spiels recht gut kenne und wir das Spiel selber auch in der Tat nur zum Spaß zocken, das ist kein nüchternes Geklicke, was es für mich ganz am Anfang ebenfalls erstmal war, aber mittlerweile ist es einfach nur das Zocken mit anderen zusammen, im Grunde wie auf ner etwas größeren LAN-Party :D

Glannaragh
24.10.2011, 22:55
Ich würd mich gar nicht erst bei einem Browsergame anmelden. Nicht, weil ich es nicht interessant fände, sondern aus einem viel pragmatischeren Grund: Ich würd da versumpfen, mein RL würde noch mehr leiden als ohnehin schon. Das wär gar nicht gut ;).

Skyter 21
25.10.2011, 09:57
Moin Taverne,

@Skyter
Oo Das ist übel, ich hatte das mal, weil ich meinte, mit Kumpels im Sportunterricht im Sommer ganz dringend auf der Tartanbahn bußball spielen zu müssen, nachdem die Sonne schon den ganzen Mittag draufgebrannt hat - Barfuß http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Das war geil, ich konnte Tage später trotz Behandlung beim Arzt, kaum richtig laufen... Gute Besserung jedenfalls :)
Danke. :)
Ja so eine warme Tartanbahn ist doch was ganz tolles...;)

Und naja *ins Regal neben Schreibtisch schiel* Du meinst solche Spiele wie
[...]? :p
Zum Beispiel. Warum dann noch die Browsergames, wenn du eine große Auswahl zu Hause hast?

Ich glaub, ich bin alt... hatte jetzt nämlich spontan an Risiko und die Siedler von Catan gedacht http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif.Nein, überhaupt nicht. An diese Spiele hatte ich zuerst gar nicht gedacht, aber sie sind auch schöne Offline Strategiespiele....und funktionieren auch ohne Saft aus der Dose.^^

BIT
25.10.2011, 11:01
Bin wieder da und irgendwie hat sich an der Uni Kassel nix großartig verändert. Die Gesichter sind andere, aber der Wahnsinn ist immer noch derselbe :D.

Ach, Glan, der Wahnsinn an den Unis wird sich auch nicht mehr ändern. Das ist irgendwie mit den Raben im Londoner Tower (oder auch wahlweise den Krähen am Soester Bahnhof): Wenn der Wahnsinn verschwinden würde, wären die Unis wahrscheinlich auch dem Untergang geweiht. :D

Van Tommels
25.10.2011, 11:11
Morgen zusammen;

@glan:
Das überrascht dich? Die alten Studenten leben den Neuen vor, wie das zu laufen hat, ergo keine Veränderung möglich; ausser vllt dass der Campus leerer ist weil alle über Facebook & Co kommunizieren (um mal beim Thema zu bleiben) xP

@skyter:
Ohne Steckdose? Ich erinner dich dran wenn bei Risiko deine armen Infanteristen dem Napalmangriff der umgefallenen Kerze zum Opfer fallen :D

@browsergames:
Einmal ogame und eine längere Zeit World of Dungeons.
Ogame hat am Anfang Spass gemacht, aber sobald man aus dem Anfängerschutz raus war und keiner grossen Allianz angehörte, konnte man das Ganze knicken, hat dann keinen Sinn mehr gehabt, zu zeitraubend.
World of Dungeons jedoch war klasse, hab ich über Jahre gespielt. Mit der Zeit jedoch hatte ich immer weniger...ja, genau, Zeit dafür und so musste ich das auch aufgeben. Aber naja, es geht auch ohne ^^

BIT
25.10.2011, 11:13
@glan:
Das überrascht dich? Die alten Studenten leben den Neuen vor, wie das zu laufen hat; ergo keine Veränderung möglich xP ausser vllt dass der Campus leerer ist weil alle über Facebook & Co kommunizieren (um mal beim Thema zu bleiben) xP

Das deckt aber nur die eine Seite der Medaille ab. Immerhin gibt es ja auch immer noch die werten Damen und Herren mit einem Titel vor oder hinter dem Namen. ;)

Samuel
25.10.2011, 14:57

@weuze+samuel
Habt ihr schonmal daran gedacht auf Offline-Strategiespiele umzusteigen?;)

Naja, das einzige Offline-Strategiespiel, wie du es nennst, das ich wirklich ernsthaft gespielt habe, ist Anno. Zugegeben, mich hat eine Zeitlang dieser Zuguck-Wusel-Faktor fasziniert. Einen echten "Schwierigkeitsgrad" haben solche Spiele ja eher weniger.

Aber Browsergames sind eben Browsergames. Ich denke, die spielt man gerade weil es reale Gegner gibt! Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich entwickle beim Spielen gegen Andere Killerinstinkte. Ich spiele sowas auch nicht, um mir ein Dorf zu bauen, Ressis anzubauen und zuzusehen, wie alles schön wächst und gedeiht. Ich will gewinnen! Ich bin auch so gut wie nie auf Friedensangebote anderer Spieler eingegangen. In Travian (wahrscheinlich ist's in anderen Browsergames ähnlich) bieten angegriffene Spieler gerne Ressis an, um im Gegenzug in Ruhe gelassen zu werden. Aber (ich wiederhole mich): wo bleibt denn da der Rock'n'Roll?" :D Mir hats in der Regel auch nicht gereicht, dem Anderen nur die Lager auszuräumen. Wenn ich die Chance gesehen habe, habe ich bis aufs Hauptdorf alles platt gemacht. Also das Hauptdorf selbst auch, nur darf man in Travian das letzte Dorf eines Spielers nicht übernehmen, was ich eigentlich ziemlich schade fand. :D

weuze
25.10.2011, 15:28
Tach Taverne ^^

Yeah, The Evil hat heut ne richtig gute Methodikarbeit geschrieben. 5 Seiten pures Genie http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Oder anders, ich hab trotz extremster Zeitknappheit zum Schluss hin, ein sehr gutes Gefühl insgesamt :D

@Skyter
Wie gesagt, ich spiele Browsergames wegen dem Mehrspaß am Spiel gegen richtige Gegner und eben, weil ich die Leute aus dem Stamm mittlerweile schon fast persönlich kenne ;) Ich schließe mich da auch Samuel an. Ich kann auch C&C onine spielen, aber das ist ein Spaß von ner knappen Stunde, wenn das Spiel überhaupt so lange dauert. Staemme macht einfach Spaß (vorausgesetzt, man hat die Kiddies bereits von der Karte gefegt) und ich hab einige Bekanntschaften gemacht, die ich eigentlich nicht mehr missen wollen würde :D

@Samuel
Ja, das hat sich auch von Staemme da verschleppt. Nur ist Staemme, wenn ich das von dir so lese, deutlich rauer :D Da kannst einen Spieler bis zum letzten Dorf komplett zerstören ^^

Und es gibt Offlinestrategiespiele, mit knackigem Schwierigkeitsgrad. Ein Beispiel wäre Cossacks oder Civ IV. Die KI da hats meiner Meinung nach schon gut in sich ^^ Ältere C&C-Teile sind auch teilweise arg schwer aufgrund ihrer Geschwindigkeit.

Samuel
25.10.2011, 15:45
@Samule
Ja, das hat sich auch von Staemme da verschleppt. Nur ist Staemme, wenn ich das von dir so lese, deutlich rauer :D Da kannst einen Spieler bis zum letzten Dorf komplett zerstören ^^

Im Grunde kannst du das in Travian auch. Eigentlich ist ja auch nicht die Zerstörung gegnerischer Dörfer der Sinn, sondern deren Übernahme. Du kannst auch das letzte Dorf, oder auch Hauptdorf, eines Anderen völlig dem Erdboden gleichmachen, nur kannst du es nicht adeln, also übernehmen. Damit würde man ja quasi den Account des Gegners übernehmen, und das ist beim Spielprinzip von Travian nicht drin.

weuze
25.10.2011, 16:17
Oh, das war wohl missverständlich von mir ^^ In Staemme geht es auch darum, seinen Machtbereich zu erweitern, indem man die gegnerischen Dörfer übernimmt, allerdings muss man grade im frotgeschrittenen Spiel da zuerst mal ordentlich schleifen. Ein Dorf mit Wall, Kaserne und Versammlungsplatz ist praktisch uneinnehmbar, vorausgesetzt der Gegner beweist ein Minimum an strategischem Denken ;) Deswegen rückt man in Staemme ganz klassisch in den ersten Angriffswellen ertsmal mit Wallbreakern an *Staemme-Fachjargon auspack* XD Halt einfach schwerem Gerät wie Katapulten und Rammen um das Dorf erstmal ein bisschen sturmreif zu bomben ^^

Edit:
Und man übernimmt nicht den Acc des Gegners, wenn man sein letztes Dorf adelt. Wenn das geschieht, bekommt der Betroffene beim nächsten Login eine Nachricht, ob er neu starten oder den Acc löschen möchte.

Glannaragh
25.10.2011, 17:11
Ach, Glan, der Wahnsinn an den Unis wird sich auch nicht mehr ändern. Das ist irgendwie mit den Raben im Londoner Tower (oder auch wahlweise den Krähen am Soester Bahnhof): Wenn der Wahnsinn verschwinden würde, wären die Unis wahrscheinlich auch dem Untergang geweiht. :D
Amen. :D

Das überrascht dich?
Nein ;). Und die alten Studenten verbreiten unter dem Frischfleisch manchmal mehr Panik als eigentlich angebracht ist, hab ich den Eindruck. Frei nach dem Motto: Warum sollten die einen streßfreieren Einstieg haben als ich? :D
Ein bißchen schade fand ichs aber schon, unter den Studenten kein einziges bekanntes Gesicht mehr zu finden. Wir waren alle kurz vor dem Abschluß, als es mich umgehauen hat, von daher sind die halt mittlerweile fertig und weg.

BIT
26.10.2011, 00:14
Ältere C&C-Teile sind auch teilweise arg schwer aufgrund ihrer Geschwindigkeit.

Wohl eher wegen der teilweise wirklich strunzdoofen KI mancher Einheit. Versteh mich jetzt aber bitte nicht falsch. Ich mag die alten Command & Conquer Teile wirklich aber die KI war schon damals wirklich teilweise eine Katastrophe. ;)

Samuel
26.10.2011, 10:06

*Kaffee und so*

Oh, das war wohl missverständlich von mir ^^ In Staemme geht es auch darum, seinen Machtbereich zu erweitern, indem man die gegnerischen Dörfer übernimmt, allerdings muss man grade im frotgeschrittenen Spiel da zuerst mal ordentlich schleifen. Ein Dorf mit Wall, Kaserne und Versammlungsplatz ist praktisch uneinnehmbar, vorausgesetzt der Gegner beweist ein Minimum an strategischem Denken ;) Deswegen rückt man in Staemme ganz klassisch in den ersten Angriffswellen ertsmal mit Wallbreakern an *Staemme-Fachjargon auspack* XD Halt einfach schwerem Gerät wie Katapulten und Rammen um das Dorf erstmal ein bisschen sturmreif zu bomben ^^

Edit:
Und man übernimmt nicht den Acc des Gegners, wenn man sein letztes Dorf adelt. Wenn das geschieht, bekommt der Betroffene beim nächsten Login eine Nachricht, ob er neu starten oder den Acc löschen möchte.

Einfach so in Travian in ein Dorf spazieren und sagen: "das ist jetzt meins." geht natürlich auch nicht. Residenz oder Palast, je nach dem was da steht, muss zerstört werden, dann muss man mit einem oder mehreren Stammis (Stammesführer) anrücken, um die Moral der Dorfbewohner zu senken. Dies ist etwa vier bis fünf Mal nötig. Gelingt es die Zustimmung auf 0% zu senken, hat man das Dorf übernommen. Natürlich kann es Sinn machen, noch andere Gebäude oder den Wall/Palisade/Mauer (je nach Volk) zu zerstören, um die Übernahme zu erleichtern. Hängt immer davon, wie gut oder schlecht der Gegner aufgestellt ist. Ein Spieler der nicht völlig dämlich ist, wird natürlich bestmöglich verteidigen. Ich hab meist versucht zuerst die Getreidefelder und das Lager zu zerstören, damit die im Dorf stationierten Einheiten nicht ernährt werden können. Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Leider kam es immer wieder vor, dass Spieler die sich einem allzu übermächtigen Angreifer ausgesetzt sahen, ihren Account gelöscht haben. So konnte es passieren, dass man mit viel Einheiten- und Materialaufwand ein Dorf kurz der Adelung hatte, und dann war es plötzlich weg, weil der Sack sich gelöscht hat. Sowas hat mich mehr genervt als Einer, der sich bis an die Zähne bewaffnet verteidigt.

weuze
26.10.2011, 10:33
Tach Taverne ^^

So, Schule rum für heut :D Wetter schön kalt und herbstlich, 2,8 in Agrarwissenschaft rausbekommen... jo, ich bin gut drauf ^^

@BIT
Schonmal Alarmstufe Rot 1 gespielt? Wahlweise lass ich auch Dune 2000 oder AR 2 gelten. Die KI ist in jedem Spiel nicht wirklich die hellste, das stimmt. Aber allein die Geschwindigkeit des Spiels und die ist nunmal verdammt hoch für ein RTS, machts zu ner erfrischenden Herausforderung im Vergleich zu den eher gemütlichen Vertretern wie Total Annihilation, Age of Empires I oder um mal eins aus der selben Reihe zu nennen, TiberianSun. Und ganz ehrlich, man spielt Echtzeitstrategies in der Regel auf fast höchster Geschwindigkeitsstufe, weils sonst einfach nur einschläfernd ist wie ein Civ ;) Von der Schwierigkeit, die massiv darunter leidet, mal ganz zu schweigen ^^

@Samuel
Die beiden Spiele sind sich in der Tat sehr ähnlich :D

Nur ist auch hier Staemme einen Tick besser und nicht so derb weichgekocht :D Theoretisch könnte man mit einem Adelsgeschlecht und ein paar wenigen Begleittruppen in ein anderes Dorf laufen und es einfach so übernehmen. Ebenfalls 4-5 mal, bis die Zustimmung eben auf 0 ist, aber man braucht dazu vorher keine Gebäude zerstören. Es macht allerdings eben Sinn, grade den Wall runterzuboxen, damit die Verteidiger keinen Bonus mehr bekommen ^^ Und wenn sich ein angegriffener Spieler löscht, war das auch nicht zu tragisch, das Dorf blieb nämlich auf der Karte bestehen, es war eben jetzt als Barbarendorf gekennzeichnet und besitzerlos. Die aktuelle Truppenstärke usw. blieb alles so, wie zu dem Zeitpunkt, an dem der Spieler gelöscht hat :D

BIT
26.10.2011, 10:59
@BIT
Schonmal Alarmstufe Rot 1 gespielt? Wahlweise lass ich auch Dune 2000 oder AR 2 gelten.

Ich bin C&C-Spieler der ersten Stunde und habe von C&C: Der Tiberiumkonflikt bis hin zu C&C 3: Tiberium Wars sämtliche Teile der Serie gespielt. Auch die Dune-Teile befinden sich samt und sonders in meinem Besitz. ;)

Die KI ist in jedem Spiel nicht wirklich die hellste, das stimmt.

Insbesondere die KI der Sammler ist in fast allen Teilen eine Katastrophe und ich vermute bis heute, dass die Bewaffnung der Sammler nur eingeführt wurde, um das ein wenig abzudämpfen und zu "vertuschen".

Aber allein die Geschwindigkeit des Spiels und die ist nunmal verdammt hoch für ein RTS, machts zu ner erfrischenden Herausforderung im Vergleich zu den eher gemütlichen Vertretern wie Total Annihilation, Age of Empires I oder um mal eins aus der selben Reihe zu nennen, TiberianSun. Und ganz ehrlich, man spielt Echtzeitstrategies in der Regel auf fast höchster Geschwindigkeitsstufe, weils sonst einfach nur einschläfernd ist wie ein Civ ;) Von der Schwierigkeit, die massiv darunter leidet, mal ganz zu schweigen ^^

Also das war für mich damals schon die Standardgeschwindigkeit und wurde auch bei anderen Vetretern des Genres (hier sind vor allem WarCraft 1 und 2 sowie StarCraft zu nennen) nicht grundlegend anders gewesen, wobei ich bei denen die KI halt damals einen minimalen Tacken besser fand. Das C&C dabei aus der Reihe noch der simpelste Vertreter ist (nur ein Rohstoff im Vergleich zu den anderen Spielen, die du aufgezählt hast), trägt natürlich dazu bei, dass man es noch ein bisschen flotter spielen kann. Aber wie gesagt: Als C&C damals rauskam, war das doch eher der Standard. ;)

weuze
26.10.2011, 11:32
Ok, ich hab nix gesagt, was mir nach wie vor fehlt ist Dune II, sonst hab ich praktisch alles schon zumindest mal gesehen :D

Ja gut, die KI der Sammler ist schlecht, aber das ist mittlerweile ja schon fast Kulstatus und im Vergleich zu früheren Teilen, ist es in den jüngeren C&C-Spielen nicht mehr ganz so krass schwer, Sammler zu koordinieren, bzw. zu retten, wenn sie mal unter Beschuss stehen ^^

Ich vermiss diese Geschwindigkeit eben bei den heutigen RTS. Nur eins, das da an früher anknüpfen kann, fällt mir dazu ein und das ist StarCraft II, alle anderen sind irgendwie arg zäh in der Bewegung geworden, was sie natürlich eine ganze Ecke übersichtlicher und vor allem auch gegen ausgereifte KIs (so es sie denn gibt) und hohen Schwierigkeitsgrad, recht einfach macht, da man viel Zeit hat, seine Aktionen zu planen.

Natürlich ist ein Age of Empires aufgrund der umfangreicheren Wirtschaft und dem Mehranteil an Aufbauelementen nicht so schnell wie C&C ^^

BIT
26.10.2011, 11:35
Ja gut, die KI der Sammler ist schlecht, aber das ist mittlerweile ja schon fast Kulstatus und im Vergleich zu früheren Teilen, ist es in den jüngeren C&C-Spielen nicht mehr ganz so krass schwer, Sammler zu koordinieren, bzw. zu retten, wenn sie mal unter Beschuss stehen ^^

Wenn ich mich richtig entsinne, haben sie die Sammler doch in C&C 4 ganz weggelassen oder täusche ich mich da? Nach den ganzen Änderungen, die da an C&C vorgenommen wurden, hatte ich keine Lust mehr, den Teil zu spielen.

weuze
26.10.2011, 11:53
Nicht C&C 4, sondern Generals. C&C 4 wäre Alarmstufe Rot 2 *klugscheiß* :D

Naja, ich habs ne Weile gezockt, aber es war eben nicht mehr C&C. Das war der erste, komplett von EA entwickelte Teil, nachdem die Westwood aufgekauft haben. Das letzte 'echte' Command&Conquer war Alarmstufe Rot 2. Danach gabs ja nur noch das moderne Zeugs von EA (wobei die mit Tiberian Wars doch nochmal ein bisschen Westwoodfeeling haben aufkommen lassen, das muss man ihnen eingestehen).

Generals war ohne Sammer, es war grob an Age of Empires angelehnt. Mit Arbeitern und nicht mehr dem typische Baulistensystem.

BIT
26.10.2011, 12:03
Nicht C&C 4, sondern Generals. C&C 4 wäre Alarmstufe Rot 2 *klugscheiß* :D

Falsch. Das sind zwei seperat laufende Reihen. Zum einen gibt es die C&C-Reihe, die den Tiberiumkonflikt behandelt (also alles um deinen Avatar Kane). Das wären dann die Spiele "Der Tiberiumkonflikt", "Tiberian Sun", "Tiberium Wars" und "Tiberian Twilight". Diese werden dann als C&C 1 bis C&C 4 bezeichnet.

Dann gibt es die Alarmstufe Rot Reihe, die alle Ereignisse rund um den Konflikt zwischen Sowjets und Alliierten im Paralleluniversum behandelt. Diese werden dann auch als Red Alert 1 bis 3 nummeriert und haben mit der Hauptserie nichts zu tun, auch wenn in Red Alert eine gewisse Anspielung vorgenommen wird, welche im Nachhinein von Westwood allerdings als Fehler deklariert wurde.

Generals war ohne Sammer, es war grob an Age of Empires angelehnt. Mit Arbeitern und nicht mehr dem typische Baulistensystem.

Naja, im Prinzip gab es ja in diesem dritten Ableger immer noch Sammler mit den Lastwagen (China), Transporthubschraubern (USA) und den Arbeitern. Wirklich abgeschafft wurden die ja erst mit C&C 4: Tiberian Twilight oder täusche ich mich da?

weuze
26.10.2011, 12:19
Falsch. Das sind zwei seperat laufende Reihen. Zum einen gibt es die C&C-Reihe, die den Tiberiumkonflikt behandelt (also alles um deinen Avatar Kane). Das wären dann die Spiele "Der Tiberiumkonflikt", "Tiberian Sun", "Tiberium Wars" und "Tiberian Twilight". Diese werden dann als C&C 1 bis C&C 4 bezeichnet.

Dann gibt es die Alarmstufe Rot Reihe, die alle Ereignisse rund um den Konflikt zwischen Sowjets und Alliierten im Paralleluniversum behandelt. Diese werden dann auch als Red Alert 1 bis 3 nummeriert und haben mit der Hauptserie nichts zu tun, auch wenn in Red Alert eine gewisse Anspielung vorgenommen wird, welche im Nachhinein von Westwood allerdings als Fehler deklariert wurde.
Ähem, ich bin von den C&C-Teilen an sich (also chronologisch) ausgegangen, nicht in ihre Universen aufgeteilt. Du hast Generals als den 4. Teil oder eben C&C 4 bezeichnet, in meiner Aussage kommt das so oder anders gar nicht vor :p

Richtig, die Sammler gibt es für sich genommen noch immer, auch in Tiberian Twilight, dort allerdings verkörpern sie jede beliebige Einheit, mit der man große Kristalle bergen kann. Aber mal abgesehen von den Fraktionen und dem grünen Kristall hat Teil 4 mit C&C nicht mehr viel zu tun. Generals war an sich ein Stilbruch im höchsten Maße. Klar gab es dort noch Sammler, aber es war eben nicht mehr klassisches C&C. Die GBA hatte Arbeiter, mit denne sie sowohl Finanzmittel sammelten, als auch Gebäude errichteten, China und USA hatten gesonderte Sammler, wenn man so wollte, aber ebenfalls Baueinheiten in Form von Bulldozern/Bagger. Generals an sich konnte man mehrheitlich doch eher mehr bei AoE ansiedeln ;)

BIT
26.10.2011, 12:29
Du hast Generals als den 4. Teil oder eben C&C 4 bezeichnet, in meiner Aussage kommt das so oder anders gar nicht vor :p

Nö, ich meinte "Tiberian Twilight", wie es auch von der internationalen Zählung her üblich ist. :D

weuze
26.10.2011, 12:38
Dann hättest du aber einen Teil vergessen. Renegade wird zwar nicht gezählt, weil Shooter, aber so ganz streng genommen wäre Tiberian Twilight dann C&C Teil 5 ;p

BIT
26.10.2011, 13:09
Dann hättest du aber einen Teil vergessen. Renegade wird zwar nicht gezählt, weil Shooter, aber so ganz streng genommen wäre Tiberian Twilight dann C&C Teil 5 ;p

Nope, der fällt da ja wieder raus, da er eben kein offizieller Teil der Story ist, sondern wieder als Ausgangspunkt einer weiteren Spielereihe gelten sollte. Diese ist allerdings (bedauerlicherweise) nie weiter umgesetzt worden.

Samuel
26.10.2011, 13:21
Eure Sorgen möcht' ich haben. ;p

weuze
26.10.2011, 13:24
Hmm...

Renegade ist Teil der Command & Conquer-Reihe und im Tiberium-Universum angesiedelt.
Zudem spielt er direkt nach dem ersten Tiberiumkrieg und führt dessen Story weiter. Wie gesagt, gezählt wird er nicht, aber er ist aus dem Tiberiumuniversum und fügt sich nathlos in die Handlung zwischen C&C 1 und C&C 2 ein ;)

Es gibt im Übrigen sogar einen Vorfahren zu Renegade, der allerdings so schlecht war, bzw. in Deutschland gar nie released wurde, dass der Titel irgendwann versumpft ist. Soul Survivor müsste das gewesen sein und in der C&C: Saga müsste der sogar anders, als in C&C: The first Decade, beinhaltet sein, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. 1997 irgendwann hat Westwood daran rumgewerkelt...

@Samuel
Das ist hochwissenschaftlich http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Edit:
Nichtmal geknipst wurde ich... Frechheit *schmoll*

BIT
26.10.2011, 13:26
"Soul Survivor" war insofern besonders, als dass man da eben nur einen Commando-Bot durch die Levels gesteuert hat.

weuze
26.10.2011, 13:32
Es war kein EgoShooter, richtig. Aber genau wie in Renegade, hatte man Kontrolle über eine einzige Spezialeinheit. Wurde übrigens von Mr.-C&C 1-'Lefthanded!' übernommen und in Red Alert dann Tanya draus gemacht :D Das Prinzip wurde mehr oder weniger 1:1 in Renegade übernommen...

Edit:
Und bevor ich mich hier jetzt noch festfahr, werd ich meine Zeit nochmal sinnvoll nutzen und ein bisschen was lernen... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Van Tommels
26.10.2011, 16:19
@weuze:
Ich hätte dich knipsen können, aber ich hab den Schau-mal-wie-groß-meiner-ist-Counter bei mir ausgeblendet :D

@Samuel:
Ja, hochwissenschaftlich ist das. Was ich gerne Spiele ist World in Conflict, aber das ist hier bestimmt zu "modern" xP

Ardam
26.10.2011, 16:29
@Samuel:
Ja, hochwissenschaftlich ist das. Was ich gerne Spiele ist World in Conflict, aber das ist hier bestimmt zu "modern" http://1.1.1.4/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Tongue_Out_Laughing.png
Das kenn ich, das hab ich!! *freu*
Ist aber auch recht einfach, finde ich. Viel strategisches Können braucht man nicht...

Van Tommels
26.10.2011, 16:32
Ist aber auch recht einfach, finde ich. Viel strategisches Können braucht man nicht...
Das nicht, aber ich finde diese Effekte immer total klasse *immer wieder staun & toll find O.O*
und ich zock es ab und an mit ein paar Kumpels im LAN gegen die CPU, da freuen wir uns immer wie die Kleinkinder wenn wieder ein Bombenteppich abgeworfen werden kann...so nach dem Motto "Jetzt alle zur Kreuzung schauen, es geht los" ^^
Außerdem findeich die Arbeitsteilung im Multiplayer gut gelöst. Einer Fußtruppen, einer Panzer, einer Artillerie, einer Luftwaffe...das hat was :)

weuze
26.10.2011, 16:34
@Tommels
Stell dir vor, den hab ich auch nicht an, mir ists nur aufgefallen am Titel, den man ja nicht ausblenden kann ^^ Vor einiger Zeit noch hat man sich ja gerade zu drum gerissen, wenn einer nen neuen/Sonderrang hatte ^^

World in Conflict kenn ich nur von paarmal sehen. Und ja, ich mags in der Tat nicht unbedingt :D

Glannaragh
27.10.2011, 08:43
Moin :)!
*Kaffee & Tee koch, Croissants und Butter auf den Tisch stell*

Ich wünsch euch allen einen schönen, guten Morgen und einen angenehmen Arbeitstag ohne Ärger :). Hier in Kassel ist es immer noch total nebeling, auch wenns sich leider mehr und mehr verzieht. Ich mag Nebel. Das trübe Licht macht mich irgendwie glücklich, das verstehe, wer will.

Ich hab gestern einen Ohrring wiedergefunden, den ich mir vorgestern beim Glaswolle schleppen rausgerissen habe. Der muß irgendwie in meiner Arbeitshose hängen geblieben sein - leider hats das neueste Ohrloch erwischt, das gerade so gut wie zugeheilt war (Betonung liegt auf 'war'), aber ich hab mich trotzdem gefreut. Eigentlich hatte ich den kleinen Ohrring schon abgeschrieben.

Leute, es ist Donnerstag! Heute noch und Morgen noch und dann ists erstmal geschafft ^_^. Ich hab heute ne Vorlesung, leider über ein Thema, das ich mir beim besten Willen nicht als interessant vorstellen kann. Aber vielleicht werd ich ja positiv überrascht.

Andromeda
27.10.2011, 10:34
Mahlzeit

*Kopf in den Kaffee häng* *schlürf*

Ja, Morgen ist gott sei dank Freitag, am Sonntag sind wir diese elende Sommerzeit endlich wieder los und ich hab Urlaub am Montag, Dienstag ist Feiertag. Diese Woche waren die Nächte echt zu kurz, und schuld ist nur KingPaddy. Ich hab endlich seine Posts aus dem ToT zusammenkopiert und zum lesen auf meinen eBook-Reader geladen, auf einmal wars dann immer schon halb 2 nachts die Woche, und unter 8h schlaf bin ich einfach nur fertig nach zwei Nächten in Folge O.o

Heute muß ich endlich zum Zoll nach der Arbeit, ich hoffe das geht ohne große Probleme und es stehen nicht soviel Leute an.

BIT
27.10.2011, 10:57
Ja, Morgen ist gott sei dank Freitag, am Sonntag sind wir diese elende Sommerzeit endlich wieder los und ich hab Urlaub am Montag, Dienstag ist Feiertag.

Oh, danke fürs Erinnnern. Ich hätte doch glatt vergessen, dass die Zeit jetzt am Wochenende umgestellt wird. Aber die Reihe kann ich noch weiterführen: Ab Mittwoch ist in Soest nämlich Allerheiligenkirmes und ich habe parallel Urlaub. Das lohnt sich doch wirklich mal. :D

Andromeda
27.10.2011, 12:26
http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

Ich war mal im Frühling bei der zwei Wochen zu früh drann und hab mich noch gewundert, seit wann mein Handy sich allein umstellt. Ich hab auch nicht im Inet geschaut, war aber fest der Meinung, es wäre an diesem We. In der Ubahn die Uhren (funkuhren hier in münchen), hat die Zeit auch mit meinem Handy gestimmt, und es gibt durchaus Tage, da hab ich gar kein Zeitgefühl ob jetzt ne Stunde fehlt. Zwei wochen später war ich dann umso überraschter. Die im Frühling nimmt mich auch normal immer viel mehr mit, und ich bin dann auch das ganze halbe Jahr ne Stunde zu spät drann. Ich geh dann auch meistens ne Stunde später ins bett als zur Normalzeit, ich kann mich da anscheinend echt schwer bis gar nicht umstellen O.o
Ich bin ja gespannt ob ich das noch erlebe dass man den käse wieder abschafft.

Glannaragh
27.10.2011, 15:32
Die Vorlesung ist wirklich nicht besonders spannend, aber ich hab tatsächlich da tatsächlich noch ein paar bekannte Leute getroffen, so daß ein zwar stressiger, aber recht erfolgreicher Tag zu guter Letzt von einem freudigen Wiedersehen gekrönt wurde ^_^. Ich bin grad einfach glücklich.

Andromeda
27.10.2011, 15:55
Ich hab inzwischen vor dem MVG (münchner verkehrs gesellschaft) kapituliert und meinen Vater gefragt ob er mich nach Garching fährt.. Mit dem Auto sind das knappe 15min, vor allem weil man gegen den Feierabendverkehr fährt, wenigstens eine Strecke. Sonst wäre das einfach schon 45min, nachdem das Netz sternförmig angelegt ist muss man durch die innenstadt um von einer Linie auf die andere umzusteigen O.o

weuze
27.10.2011, 16:19
Tach Taverne ^^

So, ein langer Tag (8 Stunden volle Action im Labor Oo) ist endlich vorbei. Nachdem das chemische Praktikum heut morgen alles andere als geil war, weil ein paar Honks meinten, da Hektik verbreiten zu müssen und ich dann nen qualitativen Nachweis ein bisschen versaut hab, dachte ich spätestens nach der Methodikarbeit, die ich ja mal sowas von in Sand gesetzt hab, dass der Tag gelaufen wäre, bis ich dann heut Mittag die Proben von vor zwei Wochen gemessen hab und siehe da, eine sehr schöne Regression der Kalreihe und zudem noch grade mal 0,6% Abweichung im Messergebnis, ich war tatsächlich gut überrascht, so gut lief die Durchführung zu dem Versuch nämlich nicht vor zwei Wochen :D

Morgen noch zwei eklige Englischstunden, dann hab ichs geschafft für die erste Etappe des Schuljahrs, nächste Woche hab ich dann erstmal Ferien. *0WN3D* :D

@Zeitumstellung
Yeah, ne Stunde länger schlafen http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Ardam
27.10.2011, 16:38
und ich zock es ab und an mit ein paar Kumpels im LAN gegen die CPU, da freuen wir uns immer wie die Kleinkinder wenn wieder ein Bombenteppich abgeworfen werden kann...so nach dem Motto "Jetzt alle zur Kreuzung schauen, es geht los" ^^
Außerdem findeich die Arbeitsteilung im Multiplayer gut gelöst. Einer Fußtruppen, einer Panzer, einer Artillerie, einer Luftwaffe...das hat was :)

Haha, ja, das macht Spaß!
Bei uns will aber im Allgemeinen keiner Infanterie sein^^

Samuel
28.10.2011, 00:16
. Ich bin grad einfach glücklich.

Das klingt so simpel, aber sagt doch so viel. Was will man mehr? Ich freu mich für dich. :)

BIT
28.10.2011, 00:16
Morgen noch zwei eklige Englischstunden, dann hab ichs geschafft für die erste Etappe des Schuljahrs, nächste Woche hab ich dann erstmal Ferien. *0WN3D* :D

Die habe ich schon seit einer Woche. Allerdings hat man als Lehrer natürlich auch da noch reichlich zu tun. Allen voran müssen die Arbeiten und Klausuren korrigiert werden. -_-

weuze
28.10.2011, 10:10
Guten Morgen Taverne :D

Oo Wasn hier los?! Warum noch kein frühstück? http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif

*Großzügiges Frühstück aufbau, Kaffee und Tee ansetz*
Alles muss man selber machen...

Die habe ich schon seit einer Woche. Allerdings hat man als Lehrer natürlich auch da noch reichlich zu tun. Allen voran müssen die Arbeiten und Klausuren korrigiert werden. -_-
Naja, aber ich sitz nächste Woche gemütlich zu Hause, während du dich schon wieder mit halbstarken Besserwissern rumschlagen darfst :p Außerdem hält das Berufskolleg auch noch genug Arbeit für Schüler während der freien Tage bereit http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Protokolle in Massen schreiben und das Lernen auf die mittlerweile fast unverschämt übertriebene Zahl an Klausuren, die manche Lehrer da nach den Ferien angehäuft haben Oo

BIT
28.10.2011, 10:20
Naja, aber ich sitz nächste Woche gemütlich zu Hause, während du dich schon wieder mit halbstarken Besserwissern rumschlagen darfst :p

Nix da. Bei uns sind auch nächste Woche noch Ferien und zusätzlich findet die Allerheiligenkirmes in Soest statt. :D

weuze
28.10.2011, 10:48
Nix da. Bei uns sind auch nächste Woche noch Ferien und zusätzlich findet die Allerheiligenkirmes in Soest statt. :D
Oo!? Warum haben andere Bundesländer immer so großzügig Ferien?

BIT
28.10.2011, 10:52
Oo!? Warum haben andere Bundesländer immer so großzügig Ferien?

Weil ihr Pfingstferien und ein paar Feiertage mehr habt, auf die wiederum wir verzichten müssen. ;)

weuze
28.10.2011, 11:21
Ja gut, aber bei euch fangen auch die Sommerferien deutlich früher an ^^ Hätten BaWü und Bayern nicht noch Pfingstferien, hätten wir ja fast 3 Monate am Stück Schule (ich hör die Arbeiterklasse schon aufmarschieren :p).

BIT
28.10.2011, 11:35
Ja gut, aber bei euch fangen auch die Sommerferien deutlich früher an ^^

25.07. dieses Jahr bei uns und am 28.07. bei euch. Da fängt nichts früher an. Im Gegenteil: Unsere letzten Ferein davor waren die Osterferien, die am 30.04. endeten. Wir haben also die Situation mit den drei Monaten. ;)

weuze
28.10.2011, 11:53
25.07. dieses Jahr bei uns und am 28.07. bei euch. Da fängt nichts früher an. Im Gegenteil: Unsere letzten Ferein davor waren die Osterferien, die am 30.04. endeten. Wir haben also die Situation mit den drei Monaten. ;)
Oo Ok, jetzt bin ich doch überrascht, war das nicht mal anders? Ich dachte die nördlichen Bundesländer hätten generell deutlich früher Sommerferein, zumindest aus Hessen weiss ichs, weil bei denen die Ferien schon wieder Ende August aus waren *kratz*

Aber in dem Fall will ich nichts gesagt haben :D

BIT
28.10.2011, 11:57
Die Sommerferien sind immer sehr kompliziert bei der Festlegung. Es muss ja immer darauf geachtet werden, dass nicht zu viele Bundesländer auf einmal in den Sommerferien sind oder gleichzeitig mit den Ferien beginnen. Aus diesem Grund werden die immer Jahre im Voraus festgelegt und die Bundesländer rotieren mit der Position untereinander. ;)

weuze
28.10.2011, 12:47
Ah ok... in dem Fall rückt BaWü wohl momentan wieder nach vorn mit den Sommerferien. Als ich nämlich noch in die Grundschule ging, begannen die immer relativ früh und im Verlauf der Realschule haben die Sommerferien dann immer später angefangen, ich glaub das Späteste war grade noch so im Juli einmal.

Ich weiss halt, dass die Sommerferien immer so gelegt werden, dass der Süden und der Norden immer möglichst weit versetzt hat, damit die Autobahnen nach Frankreich, Italien und in den Balkan nicht pauschal überlastet sind ^^

BIT
28.10.2011, 12:57
Ich weiss halt, dass die Sommerferien immer so gelegt werden, dass der Süden und der Norden immer möglichst weit versetzt hat, damit die Autobahnen nach Frankreich, Italien und in den Balkan nicht pauschal überlastet sind ^^

Jein. eigentlich richtet es sich nur nach der Bevölkerungszahl der Bundesländer. Im Normalfall sollten Bayern, NRW und Baden-Württemberg so eigentlich nicht gemeinsam in die Ferien gehen, sondern immer etwas zeitlich versetzt. Das klappt allerdings auch immer nur in einem begrenzten Rahmen.

weuze
28.10.2011, 12:59
Jein. eigentlich richtet es sich nur nach der Bevölkerungszahl der Bundesländer. Im Normalfall sollten Bayern, NRW und Baden-Württemberg so eigentlich nicht gemeinsam in die Ferien gehen, sondern immer etwas zeitlich versetzt. Das klappt allerdings auch immer nur in einem begrenzten Rahmen.
Naja... Bayern und BaWü gingen aber die letzten Jahre immer relativ zeitgleich in die Ferien ^^

BIT
28.10.2011, 13:05
Naja... Bayern und BaWü gingen aber die letzten Jahre immer relativ zeitgleich in die Ferien ^^

Ich sagte ja auch, dass das meist mur theoretisch passt. De facto sieht die Lage meist nämlich anders aus und führt zum bekannten Verkehrschaos an Flughäfen, auf Autobahnen und bei sonstigen Möglichkeiten des Reisens. :D

Hummelmann
28.10.2011, 17:05
Ich hatte auch grade eben ein paar nette Stunden Stoßstangentango.
Auf die Autobahn aufgefahren und 1 km später stand ich schon im Stau, was sich auch vollständig bis zu meinem Zielort durchgezogen hat.

War aber recht erträglich weil ich zwischen drin einfach mal raus auf ein Dorf gefahren bin und mich neben einem See/Weiher/Tüpel auf meinem Autodach gesonnt habe. Der Stau hat sich in den 45 Minuten zwar nicht aufgelöst, es ist allerdings dann wieder wesentlich erträglicher gewesen. Zeitdruck hatte ich ja keinen.

BIT
28.10.2011, 17:12
Warum bist du dann denn nicht einfach auf der Landstraße weitergefahren? Das wäre in dem Fall doch wahrscheinlich sogar fixer gegangen als über die Autobahn zu dümpeln.

Hummelmann
28.10.2011, 17:55
Die sind dann auch meistens knall voll.
Dazu kommt noch das ich den Orientierungssinn eines blinden Axolotel habe und ich mich warscheinlich ständig verfahren würde.
Nein wirklich ich bin in der Hinsicht eine einzige Katastrophe. Sogar in meiner nächsten größeren Stadt wo ich ich schon tausendmal mitm Autorumgegurkt bin und wo ich auch meinen Führerschein gemacht habe, bin ich heute noch vollständig verloren wenn ich nicht auf meinen regelmäßig befahren Straßen fahre.

Kann aber auch recht witzig sein. Ich bin mal mit dem Date ins Kino gefahren (Ja ich weis Kinodates sind ultra lahm aber sie wollte unbedingt so nen Weiberfilm mit Sandra Bullock sehen) Jedenfalls ich wuste wie immer nicht wie es zum Kino oder sonst wo hin geht und sie hatte eine links-rechts schwäche und hat auf diese weise ständig den Weg falsch erklärt. "Hier müssen wir recht" .... " Ahh nein ich mein links, verdammt wir sind jetzt schon zu weit und müssen den halben Stadtring abtuckern" -_-'
Zum Glück sind wir viel zu zeitig losgefahren sonst wären wir nie mals angekommen.

Ardam
29.10.2011, 12:11
Guten Tag, Taverne!
Hach, ich freue mich auf ein verlängertes Wochenende dank Halloween Reformationstag ;)

Gestern haben ich und mein Team zwar ein Volleyballspiel verloren, aber was solls ;) Der Gegner war einfach besser ;) Ich denke, es ist keine Schande, als Schulmannschaft gegen eine Vereinsmannschaft zu verlieren.
Und das, obwohl ich gleich am Anfang einen ihrer Leute spielunfähig gemacht hab^^. Er ist mir auf den Fuß getreten, gefallen und hat sich dabei kurzzeitig die Kniescheibe ausgereckt. Autsch!

BIT
29.10.2011, 12:12
Die sind dann auch meistens knall voll.

Meistens sind sie aber dennoch halb so voll wie Autobahn. Wenn es jetzt nicht gerade wirklich lange Entfernungen sind, fahre ich sogar meistens nur Landstraße, da ich so laut Navi meist fast zeitgleich ankomme (und mir garantiert keine Staus dazwischen kommen).

weuze
30.10.2011, 10:16
Tach Taverne ^^

Heiligs, die Zeitumstellung ist jedes Jahr aufs Neue gruslig irgendwie, auch wenn die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit wesentlich angenehmer ist als andersrum. Eben bin ich aufgestanden und hab mich gewundert, warum mein Wecker und meine (analoge) Armbanduhr was völlig unterschiedliches sagt. Mein Handy aber mit der Arbanduhr übereinstimmte. Jetzt muss man wissen, dass mein Handy seit ner Weile nur noch als Wecker fungiert. weil die Simkarte gesperrt ist (ich hatte keinen Bock da jeden Monat zur Tanke vorzulatschen und fürn paar € aufzuladen, nur, damit die mir den Vertrag immer wieder verlängern). Erstmal im Halbschlaf durchs Haus gestolpert und geschaut, was die anderen Uhren so sagen, bis ich mich dann dazu entschieden hab, meinem Funkwecker und meinem PC zu glaube... Mutter hatte die meisten Uhren oben wohl schon umgestellt ^^

Somit hab ich tatsächlich mal genug geschlafen und sogar brauchbar geträumt :D ... Außerdem tut mein Kreuz nichtmehr so weh wie gestern Abend Oo

*Frühstück aufbau, Kaffe und Tee zusammenrühr*

Glannaragh
30.10.2011, 10:18
Moin Taverne :)
*Kaffee & Tee kredenz*

Andere Leute machen Frühjahrsputz, mich überkommt dieses Bedürfnis immer im Herbst. Von daher find ich die paar freien Tage gerade ausgesprochen nützlich :D.

@ Landstraße: Ich habs nur einmal erlebt, daß auf der B1 wegen Vollsperrung der A44 gar nix mehr ging. Als ich dann allerdings noch ein Stückchen weiter ausgewichen und über die Käffer gefahren bin hab ich festgestellt, daß es da genauso leer war wie sonst auch. Natürlich hab ich mich zwischendurch mal verfahren, weil ich nur Teile der Strecke genau kannte :\. Aber die Gegend war schön ^^.

e: Moin weuze, oller Zwischenposter! :p

weuze
30.10.2011, 10:54
e: Moin weuze, oller Zwischenposter! :p
Tja, man wird halt langsamer im Alter, wa Glannchen? :p

Glannaragh
30.10.2011, 11:11
Tja, man wird halt langsamer im Alter, wa Glannchen? :p
Komm du nochmal auf meine Toilette Wasser trinken, du Lütten :-O.

Ich werd nicht älter. Ich werd besser. Jawoll! :D

BIT
30.10.2011, 11:19
@weuze

Nachrichtenschauen soll dabei helfen, dass man an die Zeitumstellung erinnert wird. Wahlweise helfen allerdings auch Posts hier im Forum oder die Tageszeitung vom Samstag. :D

weuze
30.10.2011, 11:20
Komm du nochmal auf meine Toilette Wasser trinken, du Lütten :-O.

Kommt dann endlich mal die Jagdpeitsche zum Einsatz? http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif

Edit:
@BIT
Ich hatte es gestern tagsüber tatsächlich noch im Kopf, aber vor lauter Kritzeln im ToT, hab ich das komplett verdrängd abends ^^

Glannaragh
30.10.2011, 11:42
Kommt dann endlich mal die Jagdpeitsche zum Einsatz? http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif
Idiot! :D

Ich hab festgestellt, daß ich wohl doch einiges an Kraft hinzugewonnen habe, seit ich seit Juli wieder regelmäßig arbeite. Mittwoch hab ich eine Gießkanne voll Wasser gemacht und dachte mir: Ja, 10 Liter Wasser sind 10 Kilo, langste mal stärker hin beim Hochheben. Ergebnis war, daß ich mir das Ding (nur leicht übertrieben) fast über die Schulter geworfen habe. Ein bißchen stolz bin ich deswegen schon auf mich, nur stört mich, daß man äußerlich gar nix davon sieht. Ich hab so dürre Ärmchen wie eh und je :\. Etwas mehr Muskelmasse wär schon schön, allerdings hab ich echt kein Bock, mich deswegen extra in einem Fitnesstudio anzumelden.

Samuel
30.10.2011, 14:40

Etwas mehr Muskelmasse wär schon schön, allerdings hab ich echt kein Bock, mich deswegen extra in einem Fitnesstudio anzumelden.

Na das muss du ja auch nicht unbedingt. Sorg einfach dafür, dass du immer eine volle Gießkanne bei dir hast!

Glannaragh
30.10.2011, 14:59
Na das muss du ja auch nicht unbedingt. Sorg einfach dafür, dass du immer eine volle Gießkanne bei dir hast!
Was für ein toller Tip, und so praktikabel! Daß ich da noch nicht von selbst drauf gekommen bin. :D

weuze
30.10.2011, 15:13
Daß ich da noch nicht von selbst drauf gekommen bin. :D
Wie gesagt... Alter und so :p

*auf Kalender schiel* http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Glannaragh
30.10.2011, 15:21
Wie gesagt... Alter und so :p

*auf Kalender schiel* http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Geh weg! :-O

Außerdem ist Samuel älter als ich. Und wahrscheinlich auch gemeiner, wenns drauf ankommt. Spürst du das Eis unter deinen Füßen knacken? :p

weuze
30.10.2011, 16:06
Außerdem ist Samuel älter als ich. Und wahrscheinlich auch gemeiner, wenns drauf ankommt. Spürst du das Eis unter deinen Füßen knacken? :p
No risk, no fun!

Ich hab ein sehr dickes Fell, das Wasser unter dem Eis müsste schon verdammt kalt sein :p

Samuel
30.10.2011, 18:03
Immer wieder interessant, wie einige Jungs ihre Faszination von erwachsenen Frauen zum Ausdruck bringen. :)

Kennt ihr das Lied "Alle Mädchen ab 30"?

Hummelmann
30.10.2011, 18:24
@ältere Frauen
Tststss weuze ich hätte immer gedacht, jemand der so sehr ältere Spiele gegenüber neuen vorzieht, gerade so einer müsste doch wissen das neue gestrafte Grafik nicht wirklich gutem interesantem "Gameplay" und toller "Story" (ok ich weis nicht was das für ne doppelbedeutung haben soll, denkt euch was aus) vorzuziehen sind.

weuze
30.10.2011, 18:32
@Hummelmann
Wer sagt denn, dass die jüngeren Jahrgänge weniger verspielt sind, bzw. die betagteren Damen optisch zwangsläufig weniger hermachen? :D

Hummelmann
30.10.2011, 19:42
Wer sagt denn, dass die jüngeren Jahrgänge weniger verspielt sind,
Was ich persöhnlich erfahren durfte hat sich das immer bestätigt.
Allerdings kann ich lediglich eine Dekade über mein eigenes Alter hinaus feststellungen machen.

Wie war das noch gleich? Auf nem alten Gaul lernt man das reiten :D

Glannaragh
30.10.2011, 19:43
Ach du Scheiße. :D

weuze
30.10.2011, 19:48
Was ich persöhnlich erfahren durfte hat sich das immer bestätigt.
Allerdings kann ich lediglich eine Dekade über mein eigenes Alter hinaus feststellungen machen.

Also das ist irgendwie... ja doch ein bisschen traurig so insgesamt, ich kann das zumindest so direkt nicht bestätigen ^^

Öhm... ne, auf alten Rädern lernt man das Fahren, so kenn ichs :D

Edit:
Glann, was ist denn das? Einzeiler? ^^ Komm schon, das kannst du besser :p

Glannaragh
30.10.2011, 19:54
Also das ist irgendwie... ja doch ein bisschen traurig so insgesamt, ich kann das zumindest so direkt nicht bestätigen ^^
No comment.

Glann, was ist denn das? Einzeiler? ^^ Komm schon, das kannst du besser :p
Wenn wir beide das nächste Mal bei ner Spamparty das Feld von hinten aufrollen, dann wieder ;).

Rosebud
31.10.2011, 09:10
Morgen Taverne, morgen ihr Küken :p

..... wer nicht mindestens eine vier vorne weg hat, sollte das Wort Alter gar nicht erst in den Mund nehmen. :D

Der war gut. ;)

*sich sebst betracht*

Ja, doch da ist was dran :D

*Kaffee, Tee und Frühstück herricht*

Glannaragh
31.10.2011, 09:18
Moin :),
*Kaffee*

Es ist schon erstaunlich, womit man Katzen glücklich machen kann. Ich hab einen bodenlangen Rock an. Vorhin, als ich abgespült habe, hat sich Py darunter versteckt, während Hilfssherriff-Katerchen minutenlang um mich rumgelaufen ist und nicht wirklich gepeilt hat, wo die Kleine sich denn jetzt verbirgt :D. In Momenten wie diesen tuts mir manchmal doch leid, daß ich keine Kamera hier habe.

Morgen Taverne, morgen ihr Küken :p

..... wer nicht mindestens eine vier vorne weg hat, sollte das Wort Alter gar nicht erst in den Mund nehmen. :D
*Pieps* http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

BIT
31.10.2011, 10:07
@Hummelmann
Wer sagt denn, dass die jüngeren Jahrgänge weniger verspielt sind, bzw. die betagteren Damen optisch zwangsläufig weniger hermachen? :D

Sorry, dass ich jetzt diese Steilvorlage nutzen muss, aber wie sieht es eigentlich momentan in Bezug auf die holde Weiblichkeit bei dir aus? Immer noch alles Mentalitätsmäßig beim alten oder hat sich da zwischenzeitlich mal etwas getan? ;)

Pitter
31.10.2011, 10:24
Moin Taverne,

Auch wenn ich jetzt Prügel beziehe: Männer werden mit zunehmendem Alter reifer, Frauen faltig.... :D

In diesem Sinne: schickt mir eure jungen Mädels. :bogart:
Obwohl - nee, immer nur anlernen ist auch öde...

Dann kann ich ja beruhigt weiterquasseln. ;)

weuze
31.10.2011, 10:48
Tach Taverne ^^

Yay, heut gibts nen Gratishaarschnitt und ich muss nichtmal selber zum Friseur fahren. Bruder muss ebenfalls zum Haarschneidemensch und war gestern abend noch kurz hier und da hat sichs ergeben, dass ich einfach mal kackendreist gefragt hab, ob er mich mitnimmt und für mich zahlt... Dafür mäh ich nächsten Sommer mal den Rasen um sonst. Und bevor da jetzt wieder alle denken, dass das selbstverständlich ist, dass ich da das Gras um sonst mähen sollte. Nein, ich bekomm für den Spaß 10€ und zwar hauptsächlich deswegen, weils ne Kita ist, der Rasen ziemlich groß und der Benziner ein ziemliches Ar***loch ist im Bezug auf Funktionstüchtigkeit. Und nicht zuletzt deswegen, weil das anscheinend sonst keiner machen will und ich damit außerdem noch enorme Zeitersparnis für meinen Bruder darstelle, der das sonst selbst tun müsste :D

@BIT
Also die Haltung ist insgesamt noch die selbe eigentlich ;)

Edit:

No comment.

Öhm... huh?

Glannaragh
31.10.2011, 12:04
Öhm... huh?
Ich wollte eigentlich nur darauf anspielen, daß mein Verlobter ja ebenfalls um einiges älter ist als ich. Beschweren will ich mich darüber aber bestimmt nicht ;).

Alter... in Zukunft tön ich mir die Haare selbst. Ich bin doch nicht Krösus :eek:!

weuze
01.11.2011, 03:27
Guten Morgen Taverne ^^

So also muss sich ein 'Koffeinrausch' anfühlen O_O Seit guten zwei Stunden würd ich ganz gern mal schlafen gehen, aber nachdem ich mir dabei aus lauter Stumpfsinn zweimal 1,5L Colamix reingezogen hab, gehts irgendwie nicht (mehr) http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Dabei wollt ich nur mal bisschen länger machen, um beim Modden auch mal zu was zu kommen, statt jedes Mal nur wieder mit Vertex Paint auf der Landschaft rumzumalen... Könnt aber auch sein, dass ich vergangene Nacht... bzw. die Nacht ist ja schon wieder rum eigentlich... also die Nacht zum Sonntag, lockere 11 Stunden geschlafen hab und deswegen jetzt nix geht Oo Auf dem Bürostuhl rumturnen tu ich auch wie so ein Vorzeigezitterhans... ok, das könnt auch am offenen Fenster und den Kuschligen 17° hier im Zimmer liegen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
*hibbel*

Ich wollte eigentlich nur darauf anspielen, daß mein Verlobter ja ebenfalls um einiges älter ist als ich. Beschweren will ich mich darüber aber bestimmt nicht ;).
Achso ^^

... Naja, eigentlich hab ich dann doch wieder nur Dragon Age Origins gezockt und die Visage von ein paar Fieslinge neu arangiert...

Naja, wie dem auch sei... gute Nacht Taverne ^^

http://www.youtube.com/watch?v=17iacDJdRFU&feature=channel_video_title

Glannaragh
01.11.2011, 09:20
*Kaffee koch, Teewasser aufsetz und den Rest von der Kürbissuppe aufwärm*

Wißt ihr, was toll ist? In Westfalen arbeiten und in Hessen wohnen. In Westfalen ist heut nämlich Feiertag, in Hessen nicht. Das heißt, ich kann den Tag damit verbringen ein bißchen shoppen zu gehen, weil in Kassel alle Läden geöffnet haben :D.
Ok, am Ende kauf ich eh wieder nur Bücher. Aber es geht ums Prinzip.

Rosebud
01.11.2011, 09:45
Morgen Taverne,

Wißt ihr, was toll ist? In Westfalen arbeiten und in Hessen wohnen. In Westfalen ist heut nämlich Feiertag, in Hessen nicht. Das heißt, ich kann den Tag damit verbringen ein bißchen shoppen zu gehen, weil in Kassel alle Läden geöffnet haben :D.

Dito hier, also nicht der heutige Feiertag, sondern der 15. August.

Blöd ist dann nur die andere Variante: in Bayern wohnen und in BW arbeiten, habe ich jahrelang mit gemacht. :C

Ok, am Ende kauf ich eh wieder nur Bücher. Aber es geht ums Prinzip.

Ebenfalls dito. ;)

*Kaffee nehm*

*die Kürbissuppe hebe ich mir für später auf*

weuze
01.11.2011, 10:46
*aus Bett kriech*

Alter, noch viel zu früh http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Vater hat grad Telefonterror geschoben, das hab ich noch nicht erlebt (Grund... viel zu müde zum Erklären) Oo Naja, jetzt bin ich auch wach. Mit Augenringen bis zum Boden...

@Rose & Glann
Viel besser ists noch, Schüler zu sein :D Ich hab die komplette Woche Zeit für unwichtigen Kram :p

@Rose
Erinner mich nochmal dran, dass ich ganz dringend irgendwo in Bayern einen Arbeitsplatz suchen muss, wenns so weit ist :D

Samuel
01.11.2011, 12:06

*Kaffee schnapp* Kürbissuppe? Uuuuaaaaaaahhh :eek:

@ Feiertag

Jo, wie kürzlich schon angesprochen, gestern dieser versch********* Reformationstag! Der schlaue Berliner bleibt an diesem Tag auf der Couch, weil: Reformationstag Feiertag in Brandenburg aber nicht in Berlin. Und was mach ich? Lass mich überreden doch rauszugehen. So war ich hier in meinem eigentlich beschaulichen Außenbezirk auf einer 6 - 8 Minuten Strecke ne gute halbe Stunde unterwegs. :|

BIT
01.11.2011, 18:53
So also muss sich ein 'Koffeinrausch' anfühlen O_O Seit guten zwei Stunden würd ich ganz gern mal schlafen gehen, aber nachdem ich mir dabei aus lauter Stumpfsinn zweimal 1,5L Colamix reingezogen hab, gehts irgendwie nicht (mehr) http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Dad dürfte allerdings weniger ein Koffeinrausch als vielmehr ein Zuckerschock gewesen sein. :D

weuze
01.11.2011, 21:08
Dad dürfte allerdings weniger ein Koffeinrausch als vielmehr ein Zuckerschock gewesen sein. :D
Ja wahrscheinlich, die Wirkungen dürften sich aber nicht viel schenken :D

sims
02.11.2011, 08:12
Morgähn...

*Kaffee...*

Ja - ich bin wieder da. Und ja, ich seh nicht nur älter aus - ich bin es auch...
Mein Geburtstag war ganz angenehm. Samstag war das alljährliche Schofaufbratln unseres Musikvereines. Schof war übrigens lecker!
Da ich keine lust hatte um Mitternacht plötzlich in einer Traube von 100 Leuten zu stehen die mir alle gratulieren wollen weil mein kleines Brüderchen die Klappe nicht halten kann hab ich mich mit meiner Freundin gegen 10 Uhr leise verdrückt.
Wir sind dann zum zweiten Wirten gegangen wo nur 5 andere Leute waren. Leider wollte der um 11 Uhr nicht mehr und hat uns rausgeworfen. Beim Heimgehen haben wir dann eine Freundin getroffen und sind noch mit der auf einen Absacker zu ihr nach Hause gegangen. Dort sind wir dann bis 3 Uhr (alte Zeit) gesessen, haben eine Flasche Amaretto verputzt und nebenbei noch Karten gespielt. Ich hab mich am Ende gefühlt wie ein Marzipanschweinchen. Mann ist das ein fießes Zeug...
Am nächsten Tag war ich dann trotz genügend Schlaf nicht so gut gelaunt beim aufstehen. Das Zeug hat meinem Kopf nicht so gut getan.
Die Lauen war dann aber schlagartig besser als ich mein Geschenk bekommen habe. War fast alles dabei was ich mir gewünscht habe. Blumentopf für meine Banane, Kaffeebecher für die Arbeit damit ich nicht dauernd Fieberblasen bekomme und einen Ring. :D

So, die Arbeit ruft...

*müde auf die Couch werf*

BIT
02.11.2011, 09:42
[..] und einen Ring. :D

Soso. Steckt hinter dem Ring zufällig noch mehr? :D

sims
02.11.2011, 10:45
Ja - eine kleine Geschichte.
Ich trage schon seit langem einen Daumenring links. Schon bevor ich mit meiner Freundin zusammenkam.
Irgendwann war ich mal so blöd und hab ihr gesagt das der Ring von einer Ex-Freundin von mir ist. Wobei man Ex-Freundin nicht wirklich sagen kann.
[Geschichte in Geschichte]Ich hab die besagte Dame 4-5x getroffen - beim Busfahren in die Berufschule. Wir haben uns gut verstanden und haben die Fahrtzeit mit etwas Lippentraining verkürzt. Mehr war da nicht - zumindest nicht von meiner Seite aus.
Sie hat mir den Ring bei der vorletzten Fahrt geschenkt. Bei der letzten Fahrt haben wir uns dann mit einem sauberen *Das wars mit uns, schönes Leben noch - Ciao.* getrennt und seitdem hab ich sie nie wieder gesehen.[/Geschichte in Geschichte]
Den Ring trag ich deswegen noch weil ich ihn einfach mag. Ich weiß nicht wieso aber der Ring auf dem Daumen ist einfach nur Praktisch. Wenns mal langweilig ist kann man damit wunderbar auf der Tischplatte herumklopfen. Ausserdem spiel ich oft mit ihm wenn ich nachdenke... dabei ist er nichtmal schön.
Jedenfalls hat meine Freundin dann verlangt das ich den Ring ablege. Ich hab ihr dann aber gesagt das ich den Ring so lange trage bis ich von ihr einen bekomme. Nicht weil mich der Ring an jemanden erinnert sonder weil ich einfach einen Ring auf dem Daumen mag.
Jedes Jahr zum Geburtstag hat sie mir mit dem Ring gedroht und bei jedem Jahrmarkt hat sie mich zu den diversen Ringständen geschleift... Tja - jetzt hab ich von ihr nach über 8 Jahren Running-Gag den Ring bekommen.
Leider ist der neue Ring aber nur halb so breit und passt optisch gar nicht auf den Daumen. Jetzt hab ich seit Sonntag zwei Ringe. Und soll ich ehrlich sein?
Der neue sieht zwar toll aus aber ein Ring auf dem Ringfinger ist absolut unpraktisch. Der Kleine- und der Mittelfinger beschweren sich andauernd weil der Ring im Weg ist, gut klopfen kann man auch nicht damit und er sieht aus wie ein Verlobungsring... komischerweise hat mich bis jetzt noch kein einziger darauf angesprochen.
Aber ich werd mich daran gewöhnen - heute ist es schon wesentlich angenehmer als die letzten Tage.

BIT
02.11.2011, 11:04
Der Kleine- und der Mittelfinger beschweren sich andauernd weil der Ring im Weg ist, gut klopfen kann man auch nicht damit und er sieht aus wie ein Verlobungsring... komischerweise hat mich bis jetzt noch kein einziger darauf angesprochen.

Ach, das wird noch schneller passieren, als dir vermutlich lieb ist. Wart's einfach nur ein paar Tage ab. :D

sims
02.11.2011, 11:17
Was meinst du damit jetzt? Das ich mich an den Ring gewöhne oder das mich einer darauf anspricht?

BIT
02.11.2011, 11:31
Das bezog sich eher auf das Ansprechen. Aber auch an den Ring wirst du dich irgendwann gewöhnen. Der Körper braucht halt immer ein paar Tage, bis er sich an Framdkörper am Körper gewöhnt hat.

Glannaragh
02.11.2011, 16:45
Moin!
Schön, daß du wieder da bist, sims. Und danke für die Geschichte :).

Ich hab heute ein Leben gerettet.
Bei uns an der Arbeit läuft seit einigen Jahren ein Kater rum, um den sich keiner kümmert, obwohl er zum Betrieb gehört. Er ist vor etwa zwei Jahren verletzt worden und kann seitdem nicht mehr richtig laufen, und in letzter Zeit hatte ich das Tier auch nicht mehr gesehen. Heute war er wieder da, beide Augen eitrig und entzündet, mehrere Vorderkrallen herausgerissen und jene, die noch da waren so lang, daß sie sich in die Pfötchenballen gebohrt haben, die komplette Zehenpartie vorne ist auch eitrig-blutig bis faulig.
Ich hab ja schon einiges gesehen, aber als ich ihn heute Mittag so fand, hab ich wirklich bitterlich geweint. Nicht nur, daß er höchstwahrscheinlich Pys Vater ist, sondern auch ein herzensgutes Wesen hat. Mein Verlobter und ich haben da nicht lange rumdiskutiert, früher Feierabend gemacht, den Kater eingepackt und zum Tierheim gefahren. Zuerst nach Kassel, aber da war man nicht zuständig, und sie haben uns wieder weggeschickt. In einem Heim irgendwo im ostwestfälischen Hinterland durfte er dann endlich bleiben... nachdem wir dreieinhalb Stunden mit dem Tier durch die Gegend gefahren sind... mir ist jetzt noch das Herz schwer, wenn ich an diese Odyssee denke.
Die Leute vom Tierheim wollen uns morgen nach der Untersuchung durch den Vet anrufen und bescheid sagen, wie es um den armen Kerl steht und ob er durchkommt. Ich wünschte, ich könnte ihn nach Hause mitnehmen, aber 3 Katzen auf 60m² sind schon die absolute Obergrenze und außerdem kann ich mir die Tierarztkosten momentan beim besten Willen nicht leisten.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, daß ich schonmal über diesen Kater geschrieben habe - Piefke wohnte sogar kurzzeitig bei uns, bis unser Vorvermieter gesagt hat, daß er nicht bleiben darf. Am liebsten hätt ich dem Kerl den Kater vor die Nase gehalten und ihm gezeigt, wohin das geführt hat.

So. für heute bin ich bedient, aber sowas von! >_<

weuze
03.11.2011, 12:13
Tach Taverne ^^

Oha, also Betrieb sieht anders aus... kein Frühstück, nichtmal Kaffee... http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif

*Kaffee bastel*

Soo... ja... das Wetter ist noch immer nicht winterlich, gestern warens sogar nochmal knappe 20° in der Sonne Oo Es ist Winter verdammt, ich will ne 2m Schneedecke und Temperaturen jenseits von gut und böse http://cherrytree.at/misc/smilies/bla.gif

Andromeda
03.11.2011, 12:28
oh, schön, endlich hat sich jemand erbarmt und Kaffee gemacht :D
*schlürf*

Hier ists heut auch ganz schön, ich hab natürlich den Bogen wieder zuhause gelassen heute früh, obwohls Wetter heute vermutlich ideal wäre. Naja, ich wollte eh noch zum Kahrstadt und einen Reißverschluß usw kaufen.....

weuze
03.11.2011, 12:47
Naja, wenn ich gewusst hätte, dass du wartest, hät ich natürlich schon früher dran gedacht :D

Hm, in die Stadt muss ich heut auch noch. Zum Euronics (Scheissladen!). Mein Rasierer braucht nen neuen Klingenkopf... Nachdem die Pfeifen da meine Nerven zerstört haben, wird das vermutlich zusätzlich auch noch sackrisch teuer http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Rosebud
03.11.2011, 13:02
Mahlzeit Taverne,

*Kaffee*

Soo... ja... das Wetter ist noch immer nicht winterlich, gestern warens sogar nochmal knappe 20° in der Sonne Oo

Also ich finde das Wetter ist ideal, nicht zu warm und man kann die Sonne genießen, von mir aus kanns bis Weihnachten so bleiben. ;)

@Glan: was für eine fürchterliche Geschichte, ich fühle mit dir und dem armen Kater. http://cherrytree.at/misc/smilies/080kiss.gif Hoffentlich erholt er sich.

*den Jungs hier ein Fass Pils zum 'Tag der Männer' spendier*

weuze
03.11.2011, 13:21
@Rose
Nee, eben nicht :D Wenn Väterchen Frost Bayern verschont, bitte. Aber hier will ich einen ordentlichen Winter haben ^^

Oha, grad kam ein Brief vom Bürgermeisteramt. Jetzt ist es wohl doch hochoffiziell und amtlich. BaWü stimmt über S21 ab. Mal sehen, was da neben unzähligen Paragraphen noch alles drinsteht. Eigentlich ist es ne Sauerei, dass da jetzt nach weit über 10 Jahren nochmal so ein Theater begonnen wird...

Glannaragh
03.11.2011, 15:31
@Glan: was für eine fürchterliche Geschichte, ich fühle mit dir und dem armen Kater. http://cherrytree.at/misc/smilies/080kiss.gif Hoffentlich erholt er sich.
Danke :). Ich erzähl dann, wies ausgegangen ist, sobald ich mehr weiß.

Heute Morgen wurd ich fast vom Auto überfahren. Irgendsoein halbgrüner Schlipsträger mit Muskeln wie ne Batterielegehenne in einem nagelneuen BMW (so einer, da wo der Blinker scheinbar nicht serienmäßig eingebaut ist), für den Lichtzeichen scheinbar nicht gelten. Geradezu klassisch bis klischeehaft :rolleyes:. Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß meine Reflexe noch ganz gut funktionieren und mein Leben ist weiterhin interessant.
Sorry an alle, die berufsmäßig das unnötigste Kleidungsstück der Welt tragen müssen. Bin nur grad etwas geladen.

Ardam
03.11.2011, 16:40
@Glan: Auweia, scheinen ja keine sondrlich angenehmen Tage für dich zu sein. Ich wünsche dir bessere ;)

@S21: Ich verstehe (als Außenstehender) überhaupt nicht, warum einige Leut protestieren. Nur weil da ein paar Bäume abgeholzt werden müssen? Leute guckt mal nach Brasilien ;) Oder gibt es andere Gründe, die ich nicht kenne?

@Wetter: Bei uns in Mitteldeutschland ists Wetter so wie immer, Temperaturen zwischen 0 und 13°C. Es darf ab Dezember auch gerne Schnee geben.

Mensch, mensch, mensch. Hier bei uns wird, wie ich erfahren habe, schon wieder der Weihnachtsmarkt aufgebaut, damit er pünktlich zum 1. Dezember eröffnet werden kann x_x . Ich frage mich oft, warum diese Konsumorientierung sein muss... *Lebkuchen mampf*
Dagegen ist am 24.12. der Weihnachtsbaumschmuck schon aus dem Sortiment.

weuze
03.11.2011, 16:52
@Ardam
Es ist an sich einfach eine Schweinerei von diesen ganzen Chaoten, die jetzt aus Prinzip mobil machen. Die Idee zu S21 existiert bald so lange, wie ich lebe. Und damals wurde schon bekannt gegeben, was dabei alles dran glauben müsste um dieses Projekt auf die Beine stellen zu können, sprich der Schlossgarten und das alte Bahnhofsgebäude. Damals hieß es zur Bevölkerung, wer nicht damit einverstanden ist, solls Maul aufmachen. Kein Arsch hat sich damals auch nur die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, das kam erst jetzt auf, nachdem diese Flachpfeifen drauf gekommen sind 'Moment mal... die reissen hier die ganzen Bäume raus... so geht das aber nicht?!' Ich bin weder für noch gegen S21, ich weiss auch nicht, ob ich bei der Volksabstimmung mitmache, weil es grade so viele gute Gründe dafür, als auch dagegen gibt. Mich kotzt nur an, dass man jetzt, wo schon so viel Geld geflossen ist, sich da so grob dagegen streubt, wos schon viel viel länger bekannt war...

Ardam
03.11.2011, 16:59
Da hast du wohl recht. Aber so sind die Menschen nun mal, Sie reagieren erst, wenn es (eigentlich) schon zu spät ist-> siehe Griechenland&Co.

weuze
03.11.2011, 17:08
Naja, vor einigen Jahren schon gabs Leute, die den Griechenlandbankrott vorausgesagt haben ^^ Aber ja... es muss immer erst irgendwas wirklich unplanmäßig laufen, bevor den meisten auffällt, dass das so und so vielleicht ne saublöde Idee war...

Am besten sind da die Grünen: Hauptsache dagegen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Spitfire
03.11.2011, 19:21
Am besten sind da die Grünen: Hauptsache dagegen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Differenzieren ftw?
Sagt man auch "FDP: Hauptsache Lobbygelder einkassieren" ?

weuze
03.11.2011, 19:38
Differenzieren ftw?
Sagt man auch "FDP: Hauptsache Lobbygelder einkassieren" ?
Ich hab zumindest bis jetzt noch nichts anderes gehört von den Grünen, als 'Nein!', 'Ohne uns!', 'Machen wir nicht mit!'...

Pitter
04.11.2011, 07:17
Moin Taverne,

nun denn: TGIF

es wird besser. ;) Junior ist gestern am Knie operiert worden, meine Bronchitis scheint abzuklingen, die Muskelfaserrisse meiner Holden verheilen auch so langsam.
Mal abwarten, was jetzt passiert. Aber vielleicht hat Murphy ja momentan auch Urlaub. >.<

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau und auf die anderen wartet*

Van Tommels
04.11.2011, 08:28
Morgen zusammen.

Polit-Diskussionen, wtf ;)
Die Opposition sagt im ersten Moment immer zuerst nein, das war schon immer so.
Und was zur Hölle ist eine FDP? Kann man das essen? o_o

Ansonsten bin ich irgendwie dezeit einwenig nicht-up-to-date um irgendwas zu den "laufenden" Themen hier beizutragen ^^"

*Kaffee nehm und in Sessel quetsch*

BIT
04.11.2011, 08:39
Heute Morgen wurd ich fast vom Auto überfahren. Irgendsoein halbgrüner Schlipsträger mit Muskeln wie ne Batterielegehenne in einem nagelneuen BMW (so einer, da wo der Blinker scheinbar nicht serienmäßig eingebaut ist), für den Lichtzeichen scheinbar nicht gelten. Geradezu klassisch bis klischeehaft :rolleyes:.

So einen hatte ich die letzten Wochen vor dne Ferien auch immer in meiner Nähe, wenn ich zur Arbeit gefahren bin. Der hat selbst in der dichtesten Nebelsuppe einfach mal mit 100 überholt, obwohl man nicht einmal die Hand vor Augen sehen konnte.

sims
04.11.2011, 08:54
Morgähn...
*...Kaffee...*

Das bezog sich eher auf das Ansprechen. Aber auch an den Ring wirst du dich irgendwann gewöhnen. Der Körper braucht halt immer ein paar Tage, bis er sich an Framdkörper am Körper gewöhnt hat.
Komischerweise hat mich noch immer keine darauf angesprochen. Die Schmerzen sind auch noch nicht ganz weg aber schön langsam sind die zwei Nachbarn nicht mehr so angepisst... Mann, das war auf dem Daumen viel einfacher. ;)

Ich hab heute ein Leben gerettet.Und, wie geht's dem Racker inzwischen?

*den Jungs hier ein Fass Pils zum 'Tag der Männer' spendier*Tag der Männer war? Und da kommst du mit sowas daher? Gab es nicht wenigstens irgend was, was wie Bier aussieht? ;)
Scherz - vielen dank für das Fass!
*Fass anschlag und gleich mal probier*

Heute Morgen wurd ich fast vom Auto überfahren. Hast du dich vom Schock schon erholt?

es wird besser. ;) Junior ist gestern am Knie operiert worden, meine Bronchitis scheint abzuklingen, die Muskelfaserrisse meiner Holden verheilen auch so langsam.
Mal abwarten, was jetzt passiert. Aber vielleicht hat Murphy ja momentan auch Urlaub. >.<
DAS sind mal wahrlich gute Nachrichten. Freut mich das es wieder Bergauf geht bei dir. Weiterhin gute Genesung dir und deiner Familie!
Ach und den Namen von Murphy sollte man lieber nicht in den Mund nehmen wenn man ihn gerade so gar nicht gebrauchen kann... Sowas hört der sofort und kommt auf einen Sprung vorbei. ;)

Ansonsten bin ich irgendwie dezeit einwenig nicht-up-to-date um irgendwas zu den "laufenden" Themen hier beizutragen ^^"
Na dann fang ein neues Thema an - oder erzähl was dir so passiert ist. Und vor allem: erzähl man was du mit Lucy gemacht hast!

*mit Kaffee, Tschig und nem frischen Seidl auf die Couch werf*

Glannaragh
04.11.2011, 09:01
*Kaffee*

So einen hatte ich die letzten Wochen vor dne Ferien auch immer in meiner Nähe, wenn ich zur Arbeit gefahren bin.
Eigentlich sollten wir uns gar nicht aufregen. Die müssen was kompensieren damit, ganz bestimmt! :D

@ Pitter: Ich freu mich für euch, daß langsam wieder alles heile wird. Weiterhin gute Besserung für dich und deine Familie :).

@ sims: Ja, ich hab mich vom Schrecken erholt ;). Eigentlich war ich auch eher wütend auf den Trottel - wütend bin ich eher selten, aber wenn, dann hält sich das halt ne Weile...
Vom Kater hab ich bisher noch nix gehört. Ich werd da heute Nachmittag mal anrufen, wenn sich bis dahin niemand vom Tierheim gemeldet hat.

Van Tommels
04.11.2011, 09:12
Na dann fang ein neues Thema an - oder erzähl was dir so passiert ist. Und vor allem: erzähl man was du mit Lucy gemacht hast!
Mir passiert nicht besonders viel...
Heute Morgen habe ich bis kurz vor 9 geschlafen, die Schreie aus dem Keller ignoriert und mich an den PC gesetzt um das alltägliche Leben im Multimediaxis zu verfolgen.
Mehr ist noch nicht passiert *schulterzuck* auf der Straße bin meist ich der, der diese Geschichten verursacht (unbewusst wohlgemerkt, ob etwas riskant ist oder nicht ist Auslegungssache, ich erwähn sowas nicht mehr) und sonst ist auch nichts weiter vorgefallen.
Ich weiß, ein langweiliges Leben, aber vielleicht hält das Wochenende ein paar Geschehnisse bereit.

Eigentlich sollten wir uns gar nicht aufregen. Die müssen was kompensieren damit, ganz bestimmt! :D
Stimmt; wenn man(n) zuviel hat ist das psychisch sehr belastend :-O
*zu meinem BMW schleich*

Glannaragh
04.11.2011, 09:21
Stimmt; wenn man(n) zuviel hat ist das psychisch sehr belastend :-O
*zu meinem BMW schleich*
*Köpfchen tätschel* Schon ok, Tommelchen, ich glaub dir das. Das wirds gewesen sein bei dem Typen, ganz bestimmt... http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

:p

Andromeda
04.11.2011, 10:35
Moin Taverne,

nun denn: TGIF

omg. Wenn man das nur schnell liest und das L bei der Holden weglässt bekommt das so auf den ersten Blick ne ganz neue bedeutung *ggggg*

Politik? Die haben doch eh alle einen an der Waffel. Egal, welche Farbe, vll bin ich aber auch einfach nur leicht desillusioniert. Ich befass mich aber auch ganz ehrlich in den letzten Wochen gar nicht mehr damit, wenn alles den Bach runtergeht ändert es auch nichts wenn ich wenigstens drüber informiert wäre XD Mir is jedenfalls meine Zeit echt zu schade, mir den Müll jeden Tag auch noch durchzulesen. Reicht schon dass ich Steuern zahl ohne Ende für diese Irren (auf meine Gehaltsabrechnung schau ich auch schon nicht mehr, frustriert nur....)

Pitter
04.11.2011, 10:45
omg. Wenn man das nur schnell liest und das L bei der Holden weglässt bekommt das so auf den ersten Blick ne ganz neue bedeutung *ggggg*
Ferkel.... :p

Andromeda
04.11.2011, 11:17
*hier bitte rot werdenden smilie denken*

Ähm... ja... XD War wenigstens mein Lacher am Freitag, wobei ich mich schon ernsthaft gewundert habe, warum du das hier so breit trittst, bis ich das nochmal richtig gelesen habe ;) so ganz wach bin ich vll auch noch nicht......

weuze
04.11.2011, 11:19
Tach Taverne ^^

Ferkel.... :p
Interessant, sonst bekomm ich sowas meistens zu hören :D

Alter Schwede hab ich heut Nacht mies gepennt. Gleich zweimal aufgewacht und erstmal eine Runde das Kreuz verbogen, damits wieder halbwegs ging... eine höhere Macht will mich zum Orthopäden zwingen, ich weiss es doch http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

@Auto
Hmm... das muss ein Zeichen sein, dass ich da dann in absehbarer Zeit nur nen Peugeot 106 fahren werde :p

@Politik
Lustig, ich hab meinen Vater heut morgen gefragt, was er davon hält und er meinte, dass er da erst nochmal nachfragen müsste, weil er keinen Blassen hat, was die da genau abstimmen wollen. Und ganz ehrlich, aus dem, was da drinsteht in dem Gesetzesentwurf wird man erstmal nicht unbedingt schlau (und mein Vater weiss polittechnisch normalerweise schon recht gut bescheid, bzw. ist er da immer aktuell).

Edit:
@Andromeda
http://cherrytree.at/misc/smilies/icon_redface.gif Bitteschön :D

Andromeda
04.11.2011, 11:30
Geschlafen hab ich die letzten zwei Nächte auch echt scheiße. Wach war ich irgendwie im 6: irgendwas, aber nicht so wach dass ich aufstehen konnte, aber schlafen war auch nicht mehr wirklich (Normal kann ich bis 8:30 schlafen). Haben wir zufällig vollmond?

@weuze: wofür war das jetzt? O.o

weuze
04.11.2011, 11:32
Geschlafen hab ich die letzten zwei Nächte auch echt scheiße. Wach war ich irgendwie im 6: irgendwas, aber nicht so wach dass ich aufstehen konnte, aber schlafen war auch nicht mehr wirklich (Normal kann ich bis 8:30 schlafen). Haben wir zufällig vollmond?

@weuze: wofür war das jetzt? O.o
Zunehmender Mond, ich meine auch bald ist es wieder so weit ^^ Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Uhm, du wolltest doch nen rotwerdenden Smiley ^^

Andromeda
04.11.2011, 11:37
Achso :D

wie gesagt, ich bin noch nicht so ganz wach heute.... aber langsam wirds, is ja auch schon nach 12 :D

weuze
04.11.2011, 11:45
Hättest mit mir tauchen sollen, ich bin heut um 11 grade aufgestanden und wollt hoch, mir nen Kaffee holen, da hieß es auch schon: Anziehen! Mir wurde ein Autoschlüssel in die Hand gedrückt und ich sollte Mutter ins KH fahren... und zwar ein bisschen schneller, weil der werte herr Papa in 5 Minuten das Auto braucht, aber nicht selber fahren kann, weil er noch was am PC machen musste Oo Da bist hinterher auch wach :D

Van Tommels
04.11.2011, 12:01
*Köpfchen tätschel* Schon ok, Tommelchen, ich glaub dir das. Das wirds gewesen sein bei dem Typen, ganz bestimmt... http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Warum musst du meine Theorien immer ins Lächerliche ziehen...das macht mich traurig...und zwar so traurig dass ich euch jetzt verlasse :(
eigentlich muss ich nur arbeiten gehen, aber das musste jetzt ein wenig dramatisch angehaucht sein um dir ein schlechtes Gewissen zu machen :D

@Auto
Hmm... das muss ein Zeichen sein, dass ich da dann in absehbarer Zeit nur nen Peugeot 106 fahren werde :p
Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist kommt auf den Betrachtungswinkel an bzw die Theorie :D

weuze
04.11.2011, 12:11
Warum musst du meine Theorien immer ins Lächerliche ziehen...das macht mich traurig...und zwar so traurig dass ich euch jetzt verlasse :(
eigentlich muss ich nur arbeiten gehen, aber das musste jetzt ein wenig dramatisch angehaucht sein um dir ein schlechtes Gewissen zu machen :D

Kommt auf den Betrachtungswinkel an bzw die Theorie :D
Du kommst eh wieder angekrochen :p

Stimmt auch wieder... Aber wir wissen ja beide, dass es vielmehr auf die praktische Anwendung, statt auf Theorien ankommt :D

BIT
04.11.2011, 12:52
@Auto

Wenn es danach gehen würde, wäre ich mit meinem 1.4er-Golf IV wahrlich ein absoluter Durchschnittsmensch. :D

Glannaragh
04.11.2011, 16:34
Alter Schwede hab ich heut Nacht mies gepennt. Gleich zweimal aufgewacht und erstmal eine Runde das Kreuz verbogen, damits wieder halbwegs ging... eine höhere Macht will mich zum Orthopäden zwingen, ich weiss es doch http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Wahrscheinlich hat die höhere Macht ganz recht damit. Tu mir den Gefallen und hör darauf. :)

@Auto
Hauptsache ist doch erstmal, daß es überhaupt fährt. Nen schickes Auto kann man sich immer noch zulegen, sobald die Finanzierung stimmt ;).

Warum musst du meine Theorien immer ins Lächerliche ziehen...das macht mich traurig...
Es wäre moralisch verwerflich, eine solche Steilvorlage ungenutzt vorbeigehen zu lassen ;).

weuze
04.11.2011, 17:03
Wahrscheinlich hat die höhere Macht ganz recht damit. Tu mir den Gefallen und hör darauf. :)

Ne, weil Orthopäde kostet viel und außerdem kommt der dann nur wieder auf die grandiose Idee, mich in die Uniklinik zu überweisen und wenn er nen ganz tollen Tag hat, will er mir ne Schmerzspritze verpassen Oo

BIT
04.11.2011, 23:59
Ne, weil Orthopäde kostet viel und außerdem kommt der dann nur wieder auf die grandiose Idee, mich in die Uniklinik zu überweisen und wenn er nen ganz tollen Tag hat, will er mir ne Schmerzspritze verpassen Oo

Also so lange du nicht privat versichert bist (ja, ich darf da immer erst in Vorkasse gehen und bis die Beihilfe zahlt dauert es eine ganze Weile), zahlt das doch eh die Krankenkasse. Von daher würde ich da wirklich losgehen. Orthopädische Krankheiten sind kein Zuckerschlecken und man sollte sie möglichst frühzeitig behandeln lassen, damit man im Alter nicht auf einer noch höheren Rechnung stehen bleibt.

weuze
05.11.2011, 11:17
Guten Morgen Taverne ^^

*Kaffee aufsetz*

Der Winter lässt nach wie vor auf sich warten... Aber es ist wenigstens deutlich kälter geworden :D

@BIT
Ich spreche jetzt in der Hauptsache von den 10€ Gebühr (ja, für mich ist das ein Haufen Kohle) und von der Eigenbeteiligung für die Krankengymnastik, die ich unter Garantie auch wieder verschrieben bekommen würde und die ist wirklich grenzwertig teilweise, zumindest wenn man von meinen finanziellen Möglichkeiten ausgeht. Und dass Erkrankungen am Skelett nicht lustig sind, weiss ich selbst, ich leb schon seit 20 Jahren mit ner Fehlstellung der Sprungelenke, nur mal als Beispiel ^^

Glannaragh
06.11.2011, 16:38
wir waren heute endlich mal wieder Bogenschießen und haben danach das schöne Wetter auch gleich noch genutzt, um im Wald in der Nähe von Kassel spazieren zu gehen. Jedenfalls wollten wir ursprünglich spazieren gehen, bis mein Liebster festgestellt hat, daß sich der Weg hervorragend als Trainingsstrecke für Reservistenmärsche eignet :D. Ab da waren wir dann etwas flotter unterwegs.

Spitfire
06.11.2011, 18:49
Noch 5 Tage, dann ist Weihnachten Kinder! Wie kommts, dass ihr da schon wieder über Krankheit und Wetter sprecht? :D
Ich verlange einen würdigen Count-down und mehr Entusiasmus!

@weuze: Mehr Sport. Das regelt das schon. Besser du fängst jetzt damit an, als wenn es wirklich zu spät ist.

sims
07.11.2011, 07:34
Morgähn...
*Kaffee...*

Was für ein Wochenende... wieder mal mit nichtstun, essen, schlafen und zocken irgendwie die Zeit totgeschlagen.
Aber ab dem nächsten Wochenende ist das auch wieder vorbei... meine Freundin hat am Freitag endlich diese Mega-Prüfung. Danach sollte sie schlagartig wieder menschenähnliche Wesenszüge bekommen.

Übrigens hab ich vor wenigen Minuten meine zwei letzten Geburtstagsgeschenke *aktiviert*. Sprich: Kaffee in meine neue Tasse geschüttet und meine Banane umgetopft. Jetzt sieht mein Schreibtisch ein klein wenig ordentlicher aus. :D
Bin gespannt welchem Kollegen das als erstes auffällt.

Wenn es danach gehen würde, wäre ich mit meinem 1.4er-Golf IV wahrlich ein absoluter Durchschnittsmensch. :D
Hm - ich fahr nen Polo Family... was sagt das über mich aus?
Und meine Schwiegereltern fahren nen 3er Golf. :D

Noch 5 Tage, dann ist Weihnachten Kinder! Wie kommts, dass ihr da schon wieder über Krankheit und Wetter sprecht? :D
Liegt wahrscheinlich daran, das sich (fast) keiner der Tavernenbesucher Skyrim beim Release kaufen wird - aus den unterschiedlichsten Gründen...
Bei mir ist es eine Mischung aus mangelnder Hardware und fehlendem Internetzugang.
BIn dennoch sehr gespannt auf die ersten Feedbacks und Videos. :)

*müde in Richtung Couch schlender*

weuze
07.11.2011, 08:33
Guten Morgen Taverne http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

*Kaffee aufsetz*

Guten Morgen sims.

Scheisstag, statt Schnee, fällt Regen. Statt Schule steht heut Bett hüten an. Und meine Hände riechen grade dank der neuen antiseptischen Seife im Bad, etwas sehr eklig... Nicht zuletzt zu vergessen, dass ich wegen nichts zum Doc. radeln kann später...

Aber wenigstens hab ich jetzt dann mal Zeit um viel zu lange vor mir hergeschobene Protokolle zu schreiben Oo

Noch 5 Tage, dann ist Weihnachten Kinder! Wie kommts, dass ihr da schon wieder über Krankheit und Wetter sprecht?
Gib mir nen ordentlichen PC und bestell mir Skyrim, dann geb ich dir nen Countdown und Enthusiasmus :p

Spitfire
07.11.2011, 14:11
Ich muss selber am Freitag meine Finanzen checken, ob das so hinhaut, sonst wirds auch nichts :/
Aber gekonnt den Teil meines Posts ignoriert, der an dich gerichtet war :p

Muffin
07.11.2011, 16:27
*Gähn* Tag auch, Leute.
Heute um 06:15 aufgestanden, musst um 7 zum Bus laufen. Boah, erster Schultag schlimm ist das >_<
Dann erst ma bis halb 4 schule, und der blöde bus braucht ne stunde um nach hause zu kommen.
Der hat tatsächlich aus 2km 20 gemacht...

Hm, mein erster Post in der Taverne direkt so negativ. Bessert sich hoffentlich.

weuze
07.11.2011, 16:43
@Spitfire
Nunja, ich wollte mich eigentlich nur unauffällig der Verlegenheit entziehen, hier schon wieder die Meinung, Sport ist Mrod, zu vertreten :D Mal davon abgesehen, dass ich streng genommen kaum Sport betreiben dürfte außer mich vom Physiotherapeuten in der Krankengymnastik in die Sprossenwand falten zu lassen XD

@Muffin
Wir sind hier alle hauptsächlich am Meckern, du fällst also nicht grundsätzlich auf :D

Glannaragh
07.11.2011, 18:43

ich persönlich mach gerne Sport. Wenn ich mich denn aufraffen kann. Aber in letzter Zeit bin ich viel weniger träge, laufe wieder meine dreiviertel Stunde und peile sogar an, wieder wettkampfmäßig Sport zu machen (wenn man Bogenschießen als legitimen Sport bezeichnen möchte. So wirklich schweißtreibend ists ja nicht ;)).

Übrigens hab ich heute einen neuen persönlichen Rekord geschafft: In sieben Stunden das komplette Gelände bei mir an der Arbeit von heruntergefallenen Blättern befreit :D. Das ist mir vorher noch nie gelungen.

Spitfire
07.11.2011, 20:05
Ich bin immernoch in diesem Dilemma: Ich brauche eigentlich eine neue Jacke, aber auch Skyrim und wenn ich mir beides kaufe habe ich diesen Monat kein Geld mehr um abends wegzugehen -.-

@Sport: Gibt wenig besseres als Sport. Punkt.

@Muffin: In welcher Klassenstufe bist du denn?

Glannaragh
07.11.2011, 20:32
Ich bin immernoch in diesem Dilemma: Ich brauche eigentlich eine neue Jacke, aber auch Skyrim und wenn ich mir beides kaufe habe ich diesen Monat kein Geld mehr um abends wegzugehen -.-
Kauf Skyrim. Dann hast du abends eh keine Zeit mehr wegzugehen, brauchst ergo auch keine neue Jacke und hast im Endeffekt Geld gespart :D.

Stimmt. Außer zocken. :D

Van Tommels
07.11.2011, 22:49
Morgen zusammen;
das wird nun ein sehr unabwechslungsreicher Post :D

Liegt wahrscheinlich daran, das sich (fast) keiner der Tavernenbesucher Skyrim beim Release kaufen wird - aus den unterschiedlichsten Gründen...
*sign*

*Gähn* Tag auch, Leute.
Heute um 06:15 aufgestanden, musst um 7 zum Bus laufen. Boah, erster Schultag schlimm ist das >_<
Dann erst ma bis halb 4 schule, und der blöde bus braucht ne stunde um nach hause zu kommen.
Der hat tatsächlich aus 2km 20 gemacht...
Bis um 9 geschlafen, dann Mittag gekocht, dann von 14 bis 23 gearbeitet. 2. Schicht suckt ^^"

@Muffin
Wir sind hier alle hauptsächlich am Meckern, du fällst also nicht grundsätzlich auf :D
*sign* bei der Gelegenheit, Willkommen Muffin (so einen könnt ich jetzt auch essen...)

...peile sogar an, wieder wettkampfmäßig Sport zu machen
*sign* Auch wenn ich bei meinen Sport öfters mal nen schlechten Tag habe und auf die Fresse bekomme xD

Ich brauche eigentlich eine neue Jacke...
*sign* Schließlich soll nächstes Jahr der Motorradschein kommen, da brauch ich noch nen fesches Jäckchen ^^

*sign*

Stimmt. Außer zocken. :D
*not sign* Manche bezeichnen zwar selbst Zocken als Sport, aber mMn muss das echt nicht sein

So, ich hab ja gesagt es wird ein sehr unkreativer Post. Aber zu mehr bin ich grad nicht imstande ^^

Gute Nacht.

Glannaragh
08.11.2011, 08:53
Moin,
*Kaffee*

So schlecht wie heute hab ich selten geschlafen. Dabei ist erst in zwei Tagen Vollmond. :\

Um mal den Faden aufzugreifen und eine Diskussion anzustoßen: Ich find, Zocken ist kein Sport. Man sollte nichts als Sport bezeichnen, wo man sich nebenher noch Chips in den Mund stecken kann, ohne daß es sich auf das Endergebnis auswirkt ;).

Van Tommels
08.11.2011, 10:52
Morgen;

finde ich auch. Genauso finde ich es total lächerlich Schachspielen als olympische Disziplin zu definieren. Die alten Griechen würden sich an den Kopf greifen...:rolleyes:

Ich komm grad von Optiker/Augenarzt/wie auch imemr diese Leute genannt werden wollen. Ist echt ein witziger Karnevals-Verein, aber allesamt.
Augenarzt sagt: Alles so geblieben.
Optiker 1 sagt: starke Verschlechterung
Optiker 2 sagt: leichte Verbesserung!!! (seit wann werden die Augen besser mit fast 22...)
Optiker 3 sagt: leichte Verschlechterung
Am besten ist wirklich, sich einen rauszusuchen, so wird man nicht so verunsichert wie ich jetzt. Davon abgesehn immer diese blöden persönlichen Meinungen...die Augenärztin mag keine Kontaktlinsen, der eine Optiker hat was dagegen dass ich farbige möchte, der andere will mir unbedingt auf Teufel komm raus die Teuren aufschwatzen und kaum sag ich ne danke heißts wieder ich sei unachtsam mit meinen Augen. Lol. Einfach nur noch Lol.

Glannaragh
08.11.2011, 12:21
Traurige Nachricht aus dem Tierheim: Der Kater, den wir letzte Woche dort hingebracht haben, hats nicht geschafft. Wenigstens konnte er aber friedlich einschlafen, statt elendig irgendwo verrecken zu müssen.

Muffin
08.11.2011, 13:31
Morgen, auch von mir.

@Spitfire: 10.Klasse - bei uns schon Oberstufe, da nur 12 jahre schule.

sims
08.11.2011, 14:41
Genauso finde ich es total lächerlich Schachspielen als olympische Disziplin zu definieren. Die alten Griechen würden sich an den Kopf greifen...:rolleyes:
Schach war schon mal Olympisch!
Und die Griechen haben eh nichts mehr zu sagen... die ollen Pleitemacher. ;)

@Glan: Mein Beileid wegen dem Katerchen.

weuze
08.11.2011, 15:58
Tach Taverne ^^

Alter war das ein mistiger Tag im Labor heut, nur gut, dass es auf den Schund heut Mittag keine Wertung gibt, sonst hät ich wohl nur 'ungenügend' eingefahren. Nachdem der Versuch eigentlich ganz gut angefangen hat, hab ich dann im weiteren Verlauf gleich mal vergessen die Vorschrift vielleicht nochmal durchzulesen und das ganze Ding war erstmal sauber fürn Ar***... anderthalb Stunden um Sonst da blöd rumgesessen und Orangen die Wachsschale abgezogen... yeah, Probenvorbereitung macht Spaß http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif:A

@Sport
Mal ganz davon abgesehen, dass Sport einfach unnötig ist und ich allein die Vorstellung schon einfach nicht sehr geil finde, jeden Tag 30km + zu joggen oder sonstwas in der Richtung, finde ich auch diesen absolut übertriebenen Sportfanatismus von manchen (nein, von hier sollte sich eigentlich jetzt keiner angesprochen fühlen ;)) einfach nur zum Kotzen. Das ist das selbe wie mit manchen Vegetariern, die einem ständig mit dieser Lebensweisheit tierisch aufn Sack gehen (auch hier soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen ^^). Leute, die nur das 'Sich im Kollegtiv zu Tode Schwitzen, während man sich die Hacken abrennt' als Sport definieren, sind auch nicht besser, als die beiden anderen Stereotypen ^^ Ich finde Sport ist immernoch Wettkampf und ein Wettkampf lässt sich beliebig beschreiben. Ich sehe das eher als sportlichen und wegen mir nicht sportlichen Wettkampf ;)

Ich seh schon, wie ich mich gerade sehr unbeliebt mache :D

Muffin
08.11.2011, 16:15
Meld mich noch mal, da ich wahrscheinlich gleich off gehen muss. Blöde Geschichtsklausur -.-
Mein Tag heut? Naja eig. so wie immer. Hatt in der Schule nur zwei Stunden, weil Physiklehrer nich da war und wegen ner Lehrerkonferenz.
Bin aber ziemlich hungrig hab heut nur nen Muffin gegessen.
Gleich noch für Geschichte lernen und Chemie-Referath vorbereiten. Juuhuu...
Wetter hier im Oberbergischen ganz okay, ein bisschen kühl vielleicht.

Rosebud
08.11.2011, 17:23
n'Abend Taverne,

@Sport
Mal ganz davon abgesehen, dass Sport einfach unnötig ist und ich allein die Vorstellung schon einfach nicht sehr geil finde, jeden Tag 30km + zu joggen oder sonstwas in der Richtung,

Ich glaube, du verwechselst da Sport mit Bewegung, die jedem gut tun würde, auch dir. ;)

Regelmäßige Bewegung in Form von Radeln, Walken. Schwimmen oder Joggen (es müssen schließlich keine 30 km sein, es reichen auch 5km ) würde ich auch nicht als Sport bezeichnen, kein Mensch muss übertrieben Sport betreiben, außer er will es so.

Ich selbst bin da das beste Beispiel: Ich glaube nicht, dass ich noch so fit wäre, wie ich es jetzt bin, würde ich mich nicht regelmäßig an der frischen Luft bewegen. Abgesehen von allem anderen :D komme ich trotz Hüftarthrose dank der Bewegung ohne Medikamente aus (ok, auch mich packt manchmal die Fauleritis, aber spätestens nach 10 Tagen merke ich, dass ich wieder was tun muss).

Ich seh schon, wie ich mich gerade sehr unbeliebt mache

du Eumel, ich mag dich trotzdem noch ;)

@Glan: das tut mir leid mit dem Kater, aber wenigstens konnte er mit Würde abtreten.

weuze
08.11.2011, 17:36
@Rose
Bewegen tu ich mich auch jeden Tag mehr als genug... andernfalls würd ich arg ansetzen, bei dem vielen Junkfood, Zuckerwasser und anderem ungesunden und fettigem Zeugs, dass ich mir ständig reinpfeif (nein, ich ernähre mich nicht nur von sowas, Mama kocht oft genug sehr viel besseres :D). Zumindest habe ich Normalgewicht und eine Ausdauer, die locker über dem Durchschnitt liegt :D ... Ok... bisschen Bauch ist vorhanden, aber das bewegt sich alles nocht gut im Rahmen :D

Ich hab schon tatsächlich von Leuten wie meinem Bruder geredet, der zu zittern beginnt, wenn er nicht mindestens einmal am Tag joggen gehen kann und dann solltens auch min. 20km sein. Und ja, er geht recht oft auch zweimal am Tag joggen ;)

Edit:
So gesehen betreibe ich im Übrigen auch Wettkampfsport. Zugegeben seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv, aber Sportschütze war ich zumindest recht lange... insgesamt 7 Jahre bin ich da jetzt schon dabei Oo Heiligs, die Zeit vergeht...

Andromeda
08.11.2011, 17:46
oh, Sport....

So einen Sportsuchti hatte ich auch mal als Kollegen, der is Triatlon gelaufen. Ok, man braucht sicher viel Training, der hatte auch Ahnung von Ernährung usw. Aber er hat sich halt die Schulter ausgekugelt, natürlich dann nicht nur einmal (keine Ahnung wie, irgendwie übern Lenker vom Fahrad gestiegen), den Knöchel verdreht, keine Pause gemacht, obwohl er sollte, dann am nächsten Tag im Büro groß rumgeheult und Knöchel neu getaped..... Er meinte sogar mal er wird unruhig wenn er nicht jeden Tag Sport macht. Ich denke wenn man schon verletzungen dermaßen ignoriert (war ja nur ein Beispiel von vielen) wirds irgendwann bedenklich.
Ich halts da auch eher mit Bewegung im Alltag, oder Sport wo man eher nicht ins Schwitzen kommt (Bogenschießen, schwimmen geht auch noch, is aber so ein akt vor allem ohne Auto dann mit dem nassen Zeug in der Ubahn und Haare nass und dann noch im Winter und es is kalt.. bäh)
Aber nachdem ich im 6. Stock wohn und inzwischen meistens zu Fuß nach oben laufe (ausser ich hab wirklich was schweres dabei oder migräne) hab ich wieder echt für meine Verhältnisse viel kondition. Es gab mal Zeiten da war ich im 4. einfach nur fertig und zur Ubahn rennen und vll noch über die Treppe aufs andere Gleis war gar nicht drinnen. Jetzt komm ich echt locker flockig nach oben und hab sogar die Tendenz an meinem Stockwerk vorbeizulaufen weil ich nicht wirklich fertig bin im 6. :D
Für mich reicht das echt, ich geh auch so viel und schnell zu Fuß, hab ja weder Auto noch Fahrrad, und unter zwei Ubahnstationen lauf ich die Strecke schon öfter mal.
Aber extra nochmal Sport machen? Ne, bin ich echt zu faul. Arbeit frisst imo schon genug Zeit XD Ich bin ja schon froh dass das Bogenschießen nur knappe 10min zu Fuß von der Arbeit is, und ich nicht dahin nochmal ne stunde durch die Stadt eiern muß.
(Joggen hier in München würd ich eh nie, auch wenn man sich vll mit guten Schuhen die gelenke nicht ruiniert auf Asphalt. Aber mal ehrlich, München is ne Autofahrerstadt, und da isses vermutlich gesünder wenn ich ne Kippe rauch beim Laufen anstatt die Abgase einzuatmen.)

weuze
08.11.2011, 18:13
Schwimmen war ich früher auch recht oft, aber seit das große Freibad hier im Ort so dermaßen teuer und dazu noch durch unzählige Umbauten einfach nur mülliger geworden ist und die kleine Halle hier schier unbezahlbar ist, hab ichs bleiben lassen. Schwimmen/Baden fernab der eigenen Badewanne zu Hause echt nur noch im Pool bei nem Kumpel ^^ Und selbst wenns doch mal zu dem seltensten Zufall kommen sollte, dass man mich irgendwo in einem Frei- oder Hallenbad findet, ist es entweder im 46° warmen Jungbrunnen (ja, die Dinger heißen hier wirklich so :D) oder in der Sauna XD

Andromeda
08.11.2011, 18:19
Hier in der Therme in Erding gibts auch einen warmen Jungbrunnen :-P Da müsst ich fast mit meiner Mutter mal wieder hin.... Nur Sauna geht nicht, irgendwie bekomm ich davon Migräne, ich pack das irgendwie nicht... Zwar nicht jedesmal, aber muß ja dann nicht mit gewalt provoziert werden O.o

weuze
08.11.2011, 18:29
Naja, kommt auch immer auf die Sauna selbst an würd ich sagen. Saunen mit hoher Luftfeuchte kann ich z.B. auch nicht betreten, auch wenn die rein von der Temperatur her viel niedriger sind, als andere, die weniger Luftfeuchte haben. Hier in der Nähe gibts ein Kurbad, mit ner großen Sauna, Temperatur liegt irgendwo bei ca. 70° rum, aber die Luftfeuchtigkeit ist schon richtig extrem, da drin hast wirklich Tropenklima Oo Die zweite dort hat ne kaum spürbare Luftfeuchte, dafür herrschen dort drin allerdings auch knackige 90° :D Sauna insgesamt geht auch nicht immer, ich bin da manchmal auch schon wieder mit nem wahnsinns Schädel rausgelaufen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Und die Jungbrunnen scheinen irgendwie wählerisch zu sein, bei mir wirken sie jedenfalls nicht so richtig ^^

Andromeda
08.11.2011, 18:39
Ne, das sind schon richtige Saunen da, nicht so 60-70°C Warmluftkabinen :D Meine Eltern hatten auch immer ne Sauna im Haus, auf knapp über 90°C lief die glaub ich wenn sie an war.

weuze
08.11.2011, 18:43
Amen :D Wie gesagt, in solchen bin ich auch eher nicht, wenn dann schon die ab 90 aufwärst ^^ In St. Gallen gabs mal eine, die hatte knapp 110° mein ich, das war aber auch schon echt grenzwertog ^^

Glannaragh
08.11.2011, 19:48
'nabbend :)

Wie gesagt, in solchen bin ich auch eher nicht, wenn dann schon die ab 90 aufwärst ^^ In St. Gallen gabs mal eine, die hatte knapp 110° mein ich, das war aber auch schon echt grenzwertog ^^
Ich hätte gar nicht gedacht, daß es darin überhaupt so heiß wird. Fängt man da nicht langsam an, vor sich hinzudenaturieren?
Als kleines Kind war ich einmal in einer Sauna, mit Oma und Opa zusammen. Ich weiß noch, daß ich mich fürchterlich gelangweilt habe, weil man da die Klappe halten mußte :D.

Spitfire
08.11.2011, 20:41
Als ich sagte, dass Sport das beste sei, meinte ich auch für deine Gesundheit. In deinem Alter sind Rückenschmerzen eher untypisch. Tu halt was, glaub mir es macht spaß, wenn man es erstmal durchzieht, man muss nur seinen schweinehund überwinden ;)
Für mich ist PC-Spielen sehr wohl ein Sport im Sinne von einem Wettkampfsport, aber natürlich nicht im Sinne von "Sport=ich bewege mich" (Also zumindest das, was die profis machen würde ich als sport bezeichnen).

weuze
08.11.2011, 20:57
@Spitfire
Wenn ein Schraubgewinde richtig rostig ist, kannst du daran so viel rumpolieren, wie du willst, das ist nur noch zum Einschmezlen gut ;) Mein Kreuz ist grob im Arsch, auch Sport macht da nix mehr dran, ich hab 5 Jahre lang viel Sport gemacht und Krankengymnastik in Anspruch genommen, die Besserung war praktisch gleich 0. Und so lange der Onkel Doc meint, dass mans so 'lassen kann', also sprich, sich nichts aufs Übelste verschlimmert, füll ich die Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen und befriedige ganz nebenbei noch mein Phlegma :D

@Glann
Ihr Flachländler habt einfach keine Ahnung von Saunen :p

Van Tommels
08.11.2011, 21:39
"Für dein Alter", weuze, finde ich Rückenschmerzen gar nicht untypisch.
Bei mir fängt das mittlerweile auch schon an, Kumpel hat ebenfalls schon Probleme mit dem Rücken. Kommt auch immer drauf an, in was für einer Branche man arbeitet.
Sicher, kann auch von falschen Heben kommen, aber untypisch würd ich nicht unbedingt sagen.

Apropos Sport, ich weiß, damit trage ich nicht dazu bei dass jetzt der ein oder andere dazu animiert wird, aber ich bin heute auf dem Weg zur Arbeit so dermaßen auf die Fresse geflogen mit dem Rad, das war der heftigste Sturz bis dato den ich je hatte würde ich behaupten; alle anderen vorher waren im Vergleich dazu nur Stolperer. Ich wusste erstmal gar nicht mehr wo ich war, ein nettes Mädel musste sich erstmal erkundigen ob ich noch lebe (wirklich witzig) und seitdem spür ich meinen linken Daumen nicht mehr bzw nur noch zeitweise und mein handballen ist so blau, ich mache jedem Filzstift Konkurrenz (von dem Rest red ich nicht, aufgeschlagenes Knie, kaputte Hose und überall Schrammen sind Standard und nicht erwähnenswert ;)). Und was noch schlimmer ist: meine Gangschaltung ist kaputt. Skandal. Muss morgen früh gleich mal analysiert werden.

BIT
08.11.2011, 23:53
finde ich auch. Genauso finde ich es total lächerlich Schachspielen als olympische Disziplin zu definieren. Die alten Griechen würden sich an den Kopf greifen...:rolleyes:

Naja, bei denen waren aber auch in der Spätphase Rhetorik und Musik teilweise olympische Disziplinen. Immerhin waren die Spiele ja auch streng genommen ein riesiger Gottesdienst. :D

Optiker 2 sagt: leichte Verbesserung!!! (seit wann werden die Augen besser mit fast 22...)

Das ist gar nicht mal so untypisch, da sich die Augen da komplett eingependelt haben sollten. Bei meiner vorletzten Routinekontrolle war ich auch knappn 0,5 Dioptrien besser als vorher ... und ich bin immerhin schon 27. ;)

sims
09.11.2011, 09:51
Morgähn...
*Kaffee...*

Therme in Erding Da wollten wir heuer eigentlich im Herbst hin fahren - leider ist da was dazwischen gekommen. Ist die wirklich so empfehlenswert wie alle sagen?

dermaßen auf die Fresse geflogen mit dem Rad Autsch, klingt nicht so gut. Hoffentlich hast du dir beim Daumen nicht etwas gebrochen oder abgesplittert.

Van Tommels
09.11.2011, 10:10
Morgen
*Kaffee*

Autsch, klingt nicht so gut. Hoffentlich hast du dir beim Daumen nicht etwas gebrochen oder abgesplittert.
Keine Ahnung, Auf jeden Fall sieht das Ganze heute schön bunt aus. Zum Arzt geh ich deswegen aber wohl erstmal nicht (bin nicht so der Onkel Doc Gänger)

Und was noch schlimmer ist: meine Gangschaltung ist kaputt. Skandal. Muss morgen früh gleich mal analysiert werden.
Habe es nun analysiert, und das Fazit lautet: das Rad kann ich wegschmeißen -.-
Gangschaltung schaltete nicht mehr, Grund dafür war ein verbogener Ganghebel (blieb an ner Schraube hängen). Hab ich wieder gerade gebogen und wollte ausprobieren ob es funzt. Kaum schalte ich einen Gang, flog mir die Gangschaltung um die Ohren (die Feder hinten am Umwerfer flog auf und davon in die Freiheit, und ein Zahnrad verabschiedete sich, ich hab keine Ahnung wie ich damit noch fahren konnte). Als ich dann schauen wollte, was los war, sah ich dann noch, dass der Rahmen am Hinterrad angebrochen war und die Bremsscheibe ebenfalls leicht verbogen. Und vorne die Federung sieht auch nicht mehr aus als wär sie noch 100% intakt. Das nennt man wohl im Fachjargon wirtschaftlichen Totalschaden. Ich bin bedient für heute :C

Andromeda
09.11.2011, 10:22
@Sims: Die Therme is nicht schlecht, vor allem der Saunabereich, der is nämlich erst ab 18 (oder 16?) Ok, ich mag auch keine plärrenden Kinder die dauernd auf einem drauf kleben im Schwimmbad. Wenn dann würd ich eh in den Saunabereich gehen (kostet extra), der is auch größer als das normale Schwimmbad mit den schwefelbecken usw. und echt schön angelegt.
Ach ja, Ferienzeit ist auch eher schlecht. Unter der Woche vormittags isses am besten, es kann schon verdammt voll werden. (ich war auch seit 2-3 jahren nicht mehr)

Man kann auch echt locker einen ganzen Tag da drinnen verbringen (Es stinkt auch nicht nach Chlor, keine Ahnung wie die das machen, und ich hab ne gute Nase in der Richtung)

sims
09.11.2011, 10:32
Keine Ahnung, Auf jeden Fall sieht das Ganze heute schön bunt aus. Zum Arzt geh ich deswegen aber wohl erstmal nicht (bin nicht so der Onkel Doc Gänger)
Habe es nun analysiert, und das Fazit lautet: das Rad kann ich wegschmeißen -.-
Na wenn du bis jetzt noch nicht vor Schmerzen wahnsinnig geworden bist dann dürfte nichts gebrochen sein. Glück gehabt.
Das mit deinem Rad tut mir leid. Scheibenbremsen, Federung - klingt als ob das Rad nicht so billig war. Ich hatte immer nur Billigräder... war auch besser so bei der Frequenz wie ich die vernichtet habe. :D
Hab ich eigentlich schon mal erzählt wie ich mit meinem Rad ein Auto abgeschossen hab? ;)

@Sims: Die Therme is nicht schlecht, vor allem der Saunabereich, der is nämlich erst ab 18 (oder 16?)
Wenn wir wirklich mal dorthin fahren dann melde ich mich sicher vorher bei dir. Vielleicht trift man sich ja dort zufällig. ;)
Ach und Sauna ist nichts für uns - wir haben eine Infrarotkabine und die wird nur sehr, sehr selten benutzt.

Andromeda
09.11.2011, 10:51
Ok, wenn ihr nicht in die Sauna geht, würd ich vll schaun ob nicht ne andere Therme näher ist, weil der Thermenbereich an sich zwar schon sehr schön is, aber nicht so aussergewöhnlich. Ausser sie haben angebaut, da wurde in den letzten Jahren öfter erweitert.
Gibt aber auch ein Dampfbad und Warmluftkabinen im normalen Bereich.

weuze
09.11.2011, 11:26
Tach Taverne ^^

Yeah, komm grade vom Doc, endlich mal meine Krankmeldung geholt. Und wie ich da so im Wartezimmer sitze, wird im Raum nebenan plötzlich Kindergekreische laut. Die wollten nem kleinen Kind von vielleicht 3 Jahren Blut abnehmen und wussten sich wohl nicht anders zu helfen, als den Kleinen zu dritt auf der Pritsche festzuhalten. Das hat sich angehört, als würden die da ne Sau abstechen Oo

Hmm... die einzige Therme, die mir einfiele, die wirklich was zu taugen scheint, ist hier die Meersburgtherme am Bodensee. Das Aquaria in Oberstaufen und der Säntispark in der Schweiz drüben sind schon lange nicht mehr so gut, wie sie mal waren. Aber wenn man den Worten der Freundin meines Bruders Glauben schenken darf, so ist die Saunalandschaft in Meersburg fast schon ein bisschen einzigartig. Die Saunen sind angelegt wie die Pfahlbauten in Unterhuldigen und stehen direkt im Bodensee ^^ Und statt eines Eiswasserbeckens gibts ein paar Treppen direkt in die Fluten des Schwäbischen Meers :D

sims
09.11.2011, 12:08
Ok, wenn ihr nicht in die Sauna geht, würd ich vll schaun ob nicht ne andere Therme näher ist, weil der Thermenbereich an sich zwar schon sehr schön is, aber nicht so aussergewöhnlich. Ausser sie haben angebaut, da wurde in den letzten Jahren öfter erweitert.
Gibt aber auch ein Dampfbad und Warmluftkabinen im normalen Bereich. Mir persönlich reicht in so einer Therem eine bequeme liege zum lesen, mind. 1 Rutsche die Spaß macht und nicht von Kindern überrannt ist sowie irgend ein Becken mit. max. 1,5m tiefe. :D
Andere Gimmicks wie Sprudelbad, Darkroom, Wasserfall oder Wildbachsimulatoren sind natürlich auch gern gesehen. ;)
Bei mir in der Nähe gibt es auch eine neue Therme in der ich noch nicht war. Die hat anscheinend sogar eine Looping-Rutsche. :D

Das hat sich angehört, als würden die da ne Sau abstechen Oo
Warst du schon mal dabei beim Sau abstechen? Ich schon öfters und normalerweise sind die Geräusche dabei harmlos. Ein kleiner Knall wie beim öffnen eines Sektkorkens und das wars. Ausser man hat mit dem Bolzen nicht getroffen - aber das hab ich noch nicht miterlebt. Zum Glück!

weuze
09.11.2011, 12:46
Mir persönlich reicht in so einer Therem eine bequeme liege zum lesen, mind. 1 Rutsche die Spaß macht und nicht von Kindern überrannt ist sowie irgend ein Becken mit. max. 1,5m tiefe. :D
Andere Gimmicks wie Sprudelbad, Darkroom, Wasserfall oder Wildbachsimulatoren sind natürlich auch gern gesehen. ;)
Bei mir in der Nähe gibt es auch eine neue Therme in der ich noch nicht war. Die hat anscheinend sogar eine Looping-Rutsche. :D

Warst du schon mal dabei beim Sau abstechen? Ich schon öfters und normalerweise sind die Geräusche dabei harmlos. Ein kleiner Knall wie beim öffnen eines Sektkorkens und das wars. Ausser man hat mit dem Bolzen nicht getroffen - aber das hab ich noch nicht miterlebt. Zum Glück!
Also wenn du auf sowas stehst, kann ich dir das Alpamare in Bad Tölz ein Stückchen südlich von München empfehlen. In Zürich gibts auch eins, ich war schon in beiden. Die Herren Betreiber dahinter haben sich wohl auf den Spaßfaktor spezialisiert und neben einem gemütlichen Strudelbad und einem Jodbecken, so derb viele Rutschen eingebaut, wie ich sie noch nirgendwo anders gesehen habe. Und das sind richtig geile Rutschten und nicht nur einfache Plastikröhren, die da irgendwo rumhängen ^^ Streng genommen ist man beinahe durchgehend irgendwo auf ner Rutsche unterwegs :D

Nein, das ist hier im Ländle eher eine nette Umschreibung dafür, wenn jemand vor 'Qual' so dermaßen abstrakte Laute von sich gibt, dass kreischen oder quieken dem einfach nicht mehr gerecht wird (stammt noch von früher, als man Schweine halt einfach abgestochen hat und ich bezweifel stark, dass es da nach einem einfach *pock!* ruhig war) ;) Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^

BIT
09.11.2011, 12:54
Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^

Lustig, dass du gerade auf den Vergleich kommst. Es gibt doch gerade eine Szene in Battlefield 3, die ähnlich angelegt ist, und über die sich sämtliche Tierschützer aufregen. Dabei gibt es an dem Spiel ja eigentlich viel mehr rumzumäkeln, was essentieller ist.

Spitfire
09.11.2011, 13:14
@Therme: Ich war vor ein paar Wochen in Budapest in der Gellert-Therme (ist dem ein oder anderen vielleicht durch eine Sex-Orgie der Ergo-Versicherung bekannt :p ).
Das war einfach purer Luxus. Alles sieht super aus mit mosaiken und Statuen, Saunen, Dampfbäder, heiße Becken zum entspannen ^.^

Achja: SKYYYYYYYYRIIIIIIIIIIIMMMM liegt vor mir auf dem Tisch.

Andromeda
09.11.2011, 13:31
Wie jetzt? Ich dachte das kommt erst am 11.? Oder is das online eh wieder gesperrt bis morgen nacht um 12?

@Sims: Ok, da sollte dir die Therme reichen in Erding. Es gibt auch rutschen, allerdings mag ich rutschen nicht, dazu kann ich dir nix sagen, es gibt auch nur zwei oder so. Dafür einen Ströhmungskanal, Grotte mit Wasserfall usw ;)

Muffin
09.11.2011, 14:31
Morgen Leute^^
Hab grad Klausur hinter mir, ich fühl mich irgendwie ziemlich gut :D
@Spitfire Du Glückspilz. Da werd ich gleich auf Amazon sauer, dass die nich schneller sein können x_x

Edit: Ach ja, kannst du es überhaupt schon spielen?

BIT
09.11.2011, 14:53
Hab grad Klausur hinter mir, ich fühl mich irgendwie ziemlich gut :D

Nach der Klausur ist vor der Klausur ... zumindest dann, wenn man Lehrer ist und Nachschreibklausuren auf den Tisch bekommt. -_-

Zur Aufmunterung gibt es mal wieder etwas Musik. Diesmal die erste Single aus dem kommenden Nightwishalbum:

http://www.youtube.com/watch?v=09MTDBb8qro

Ardam
09.11.2011, 16:22
Hallo Taverne!
Ich melde mich nur kurz, denn ich hab nur bis 6 Uhr Zeit und muss noch Physik lernen!

@Sauna: Mach ich nicht, ist zu teuer. Ich bezahl doch kein Geld dafür, dass ich mit anderen Leuten auf engstem Raum schwitzen darf.Wenn schon mit anderen schwitzen, dann doch bitte beim Sport.
Eine hervorragende Überleitung zum zweiten Thema:
@Sport: Habe ich bisher gehasst, gerade den Schulsport, weil ich aufgrund meines Körperbaus gewisse Nachteile habe. In der Oberstufe (11.+12. Klasse) hat sich das überraschenderweise aber geändert. Volleyball finde ich inzwischen spitze und macht Riesenspaß, auch wenn meine Größe natürlich verhindert, dass ich gut blocken kann ;) Dieses Halbjahr ist Unihockey/Floorball dran. Macht auch Spaß, auch wenn ich jetzt nicht übermäßig gut bin. Dafür gibts keine Nachteile wegen meiner Größe ;)
@Optiker: Ich nehme an, ihr seit weitsichtig? Ich selber bin kurzsichtig und habe gehört, dass sich da nur sehr selten von alleine die Sehstärke verbessert.

Glannaragh
09.11.2011, 16:37
'nabbend :)!

Schulsport, yeah http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Ich hab ein paar gute Erinnerungen ans Volleyballspielen in der Oberstufe und eine, die nicht so gut ist, aber deutlich nachwirkt. Da wurde der Kurs kalt aufs Feld gestellt mit der Bemerkung (O-Ton) "Beim Volleyballspielen bewegt man sich ja nicht so viel, da können wir uns das Aufwärmen sparen". Tja, die darauffolgende Zerrung hat mich in den nächsten sechs Wochen vom Schulsport befreit und der betreffende, ziemlich große Muskel im Oberschenkel (Innenseite, yeah!) zickt immer noch bei jedem Scheiß rum. Danke, Herr Dings. Warum bin ich Ihnen eigentlich nie aus Versehen mit dem Spann in die Kniekehle gesprungen, nachdem ich mich wieder normal bewegen konnte? :rolleyes:
In der Grundschule hats mir auch noch Spaß gemacht. Auf der Penne hatte meine Klasse irgendwie dauernd Sport bei irgendwelchen dicken Männern die so unsportlich waren, daß sie sich nichtmal selbst auf den Arm nehmen konnten. Ich glaub, führen durch Vorbild gilt echt nur bei der Bundeswehr.

Übrigens: Ich hab heute zum ersten Mal in meinem Leben ne Stichsäge bedient. Und zwar ohne mich oder das Gerät kaputtzumachen :D.

sims
09.11.2011, 17:18
Nein, das ist hier im Ländle eher eine nette Umschreibung dafür, wenn jemand vor 'Qual' so dermaßen abstrakte Laute von sich gibt, dass kreischen oder quieken dem einfach nicht mehr gerecht wird (stammt noch von früher, als man Schweine halt einfach abgestochen hat und ich bezweifel stark, dass es da nach einem einfach *pock!* ruhig war) ;) Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^ Bei uns auch... ich teste nur gerne die Reaktionen wenn ich dann frage ob der/diejenige schon mal live dabei waren.
Übrigen war das auch früher nicht unbedingt laut da Schweine nicht erstochen sondern vielmehr erschlagen wurden. Ein gezielter Treffer mit der Axt hat damals das gemacht was heute der Bolzen erledigt. Natürlich war das nicht so effektiv und ging manchmal daneben - und dann wurde es richtig laut.
Übrigens gibt es nichts grausigeres als Hasen beim abstechen... Mann die geben grausige Laute von sich! *brrr*

Achja: SKYYYYYYYYRIIIIIIIIIIIMMMM liegt vor mir auf dem Tisch. Ich weiß jetzt grad nicht ob ich Neidisch oder Schadenfroh sein soll...
Aktivierung via Steam wird erst am 10.11. 23:5x Uhr freigeschaltet... :D

... doch - Neid übersteigt ein wenig die Schadenfreude...

Ich glaub, führen durch Vorbild gilt echt nur bei der Bundeswehr.
:D Der war gut... moment, du hast das doch nicht ernst gemeint, oder?

weuze
09.11.2011, 17:29
@Glann
Glückwunsch, ich wusste doch, aus dir wird nochmal ne Handwerkerin... (http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif)

@sims
Naja, mein Vater hat früher hier im Keller eigene Hasen 'kalt gemacht' und abgezogen um sie hinterher vom Metzger zerlegen zu lassen... Ich meine, da hängt auch auch noch - mittlerweile uraltes - eingetrocknetes Blut an der Kante dieses obligatorischen Arbeitsflächentisches, der von Machart und Aussehen stark an die 40er oder 50er erinnert ^^

Edit:
So, jetzt ist gut für heut... 7 Seiten chemische Analysenvorschrift und Protokollzeugs - handgeschrieben. Mal davon abgesehen, dass ich den ganzen Mist erstmal aus über 20 Seiten raussuchen durfte. Und ja ich weiss, dass Studenten das ständig und durchgehend machen dürfen, das hindert mich aber nicht daran, mich jetzt trotzdem darüber zu echauffieren, dass mir schier die Hand abfällt :p

Andromeda
09.11.2011, 19:36
Also ne Schlachtung will ich nie sehen, ich ess aber auch dann konsequenterweise kein Fleisch 8) Einen Fisch erschlagen und ausnehmen würde ich mir evtl zutrauen, auch wenn ich das noch nie gesehen/gemacht hab. Vermutlich würds mir trotzdem schlecht werden und ich würde dann wohl auch keinen mehr essen. (Gibts eh nur ungefähr zweimal im Monat)

Dafür war ich heute trotz dichtem Nebel wieder Bogenschießen :D Aber solange die Sicht noch mindestens 15m beträgt geht das. Wobei ich auch echt nicht sagen könnte, wie weit die Scheiben genau wegstehen, ich kann sowas überhaupt nicht schätzen. War nur ziemlich kalt und feucht. Und ich brauch unbedingt was, wo man die Pfeile so einwickeln kann, dass man sie nicht mehr erkennt. Ich mein, die Kommentare in der Arbeit sind ja noch lustig (Heut früh beim Bäcker im Keller: Schießt du dir dein Mittagessen heut selber? Klar, ich hab genug Kollegen aufm Flur rumlaufen :D) Aber nachher hat mich noch einer beim warten auf die Tram angequatscht von wegen ob man das einfach so als Sport im Verein machen kann, und er hat das noch nie gesehen usw usf. Gut, als die Tram kam hat er sich höflich verabschiedet, aber ich hab echt gern meine Ruhe unterwegs, es reicht schon wenn 8h in der Arbeit die Leute dauernd was von mir wollen (und ich sitz halt auch grad auf ner Stelle, wo ich Arbeit anderer korrigieren bzw anpassen muß, und mir so immer von anderen zugetragen wird). Wollstoff hätte ich noch, ich weiß nur nicht was die armen Federn dazu sagen wenn ich was zum einwickeln nähe O.o
Im Moment hab ich den Köcher samt Pfeilen nur in ner Öko-Stofftasche, und ich muß auch ehrlich sagen dass ich in über 10 Jahren ÖPNV in München noch keinen mit Pfeil und Bogen in der Ubahn gesehen hab :hehe: Auf Bogentaschen hab ich allerdings nicht geachtet.

Glannaragh
09.11.2011, 21:12
[...]ich weiß nur nicht was die armen Federn dazu sagen wenn ich was zum einwickeln nähe O.o
Im Moment hab ich den Köcher samt Pfeilen nur in ner Öko-Stofftasche, und ich muß auch ehrlich sagen dass ich in über 10 Jahren ÖPNV in München noch keinen mit Pfeil und Bogen in der Ubahn gesehen hab :hehe: Auf Bogentaschen hab ich allerdings nicht geachtet.
Tja, mit sowas trägt man halt auch automatisch ein 'laber ich voll'-Schild um den Hals :D.
Du könntest dir einen Pfeilsack basteln. Im Prinzip ein langer Stoffschlauch mit integrierter Halterung für die Pfeile. Es gibt ein paar Modelle, die man oben zuschnüren kann, so daß die Pfeile nicht mehr zu sehen sind. Bei Bedarf such ich dir ne Anleitung raus ;).

Andromeda
09.11.2011, 21:29
Hm, sollte auch ohne gehen, der Köcher muß ja auch wo rein, und Stoffsäcke ohne Halterung sind dann nicht mehr so aufwändig... Mir is halt so ne Art Etui zum Wickeln/Rollen vorgeschwebt, aber dann hab ich wieder das Köcher-Problem und noch ne Tasche mehr, ich bin ja zu Fuß unterwegs.

Ein Pfeil is auch mehr oder weniger kaputt, lang hats gedauert. Die Spitze is schief, irgendwie hab ich dieses mal dauernd die Wand hinter den Scheiben getroffen. Aber er fliegt noch, bzw schieß ich noch nicht gut genug dass mir auffallen würde, dass er groß eiert xP Aber meine sind eh zu lang für den Bogen (ich glaub die längste Länge, kp ob der einfach keine anderen hatte in dem Laden oder ob der das schon bedacht hatte, andere haben auch die ewig langen Pfeile zum teil fast in den gleichen Farben XD), also kann man die Spitze abmachen und das ganze etwas gekürzt richten... Die betonung liegt auf MAN, ich hab nichtmal ne Säge....

Spitfire
09.11.2011, 21:33
Ich weiß jetzt grad nicht ob ich Neidisch oder Schadenfroh sein soll...
neidisch >:D

Aktivierung via Steam wird erst am 10.11. 23:5x Uhr freigeschaltet... :D
Tagesplanung für morgen (Donnerstag):
14:00 - zuhause ankommen
14:15 - Mittag essen
14:30 - schlafen
...
...
...
22:00 aufstehen
22:15 Abendessen
22:45 Für die Deutschklausur am nächsten Tag lernen
00:00 SSKKKKKKKKKKKYYYYYYYYYYRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIMMMM
*(4:00 wieder schlafen
6:30 aufstehen)*unter Umständen

... doch - Neid übersteigt ein wenig die Schadenfreude...

>:D

BIT
10.11.2011, 05:42
@Optiker: Ich nehme an, ihr seit weitsichtig? Ich selber bin kurzsichtig und habe gehört, dass sich da nur sehr selten von alleine die Sehstärke verbessert.

Nein, ich bin auch (stark) kurzsichtig. ;)

sims
10.11.2011, 08:58
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Einen Fisch erschlagen und ausnehmen würde ich mir evtl zutrauen, auch wenn ich das noch nie gesehen/gemacht hab. Vermutlich würds mir trotzdem schlecht werden und ich würde dann wohl auch keinen mehr essen. (Gibts eh nur ungefähr zweimal im Monat)
Damit sterben für deine Nahrung mehr Tiere als für meine. ;)
Komischerweise haben die meisten kein Problem dabei wenn sie einen Fisch töten sollen. Liegt wahrscheinlich daran das dieses Tier kein Fell hat.
Fisch erschlagen und ausnehmen ist wirklich harmlos, das machen bei uns die 6jährigen schon selber. Zumindest die, die gerne schwarz Fischen. ;) Ein Fisch blutet fast gar nicht und er ist sowieso überall glitschig. Er stinkt auch nicht im Inneren - ausser man erwischt die Galle beim Aufschneiden.

Hm, sollte auch ohne gehen, der Köcher muß ja auch wo rein, und Stoffsäcke ohne Halterung sind dann nicht mehr so aufwändig... Mir is halt so ne Art Etui zum Wickeln/Rollen vorgeschwebt, aber dann hab ich wieder das Köcher-Problem und noch ne Tasche mehr, ich bin ja zu Fuß unterwegs.
Wie wärs ganz einfach mit einer Haube für den Köcher?
Oder du bastelst dir einen neuen Köcher der länger ist als die Pfeile und den du oben zumachen kannst.

Van Tommels
10.11.2011, 09:03
Guten Morgen :)
*Kaffee*

Das mit deinem Rad tut mir leid. Scheibenbremsen, Federung - klingt als ob das Rad nicht so billig war. Ich hatte immer nur Billigräder... war auch besser so bei der Frequenz wie ich die vernichtet habe. :D
Hab ich eigentlich schon mal erzählt wie ich mit meinem Rad ein Auto abgeschossen hab? ;)
Früher hab ich mir auch Räder aus dem Baumarkt gekauft, aber die haben maximal ein halbes Jahr gehalten. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich bin zum Fachhändler gegangen. Da es aber sehr schwierig ist, ein Fahrrad zu finden dass genau die Teile hat die man auch möchte, habe ich mir kurzerhand die ganzen Teile einzeln gekauft und es selbst zusammengebaut :D Der Große Vorteil ist dass man (nicht so wie bei Baumarkt-Rädern) kaputte Teile ohne große Probleme austauschen kann.
Das hat jetzt drei Jahre lang gehalten und hatte sein Geld beiweitem wieder reingehabt, deswegen macht mich das jetzt schon ein wenig traurig, ohne den Sturz hätt es sicher noch gut und gerne doppelt so lang durchgehalten (Rahmen & Gangschaltung kaputt ist gleichbedeutend mit Todesurteil, sind die beiden Teuersten Teile am Rad)
Von deiner Geschichte weiß ich grad spontan nichts ^^"

Achja: SKYYYYYYYYRIIIIIIIIIIIMMMM liegt vor mir auf dem Tisch.

Ich weiß jetzt grad nicht ob ich Neidisch oder Schadenfroh sein soll...

neidisch >:D
Ich versuch's mal eher mit gleichgültig ;)
Im Ernst, wenn Spitfire das jetzt nicht nochmal erwähnt hätte, wäre der Release vollkommen unbemerkt an mir vorbeigegangen weil ich's schon wieder vergessen hatte ^^

Nein, ich bin auch (stark) kurzsichtig. ;)
Ebenfalls kurzsichtig.
Mein Einwand mit dem leichte Verbesserung sollte unterstreichen, wie wenig kompetent die Optiker anscheinend sind. Der eine stellt ne starke Verschlechterung fest, der andere ne leichte, bei dem nächsten verbessert sich es plötzlich, und beim Augenarzt ist keine Änderung festzustellen. Dass es wirklich so ist wage ich zu bezweifeln.

So, ich geh jetzt ein wenig Online-Shoppen, ich brauch ein neues Rad in Einzelteilen :D

Andromeda
10.11.2011, 09:20
@Sims: Zum Vegetarier mutiert? :D

Liegt bei mir ehrlich gesagt auch weniger am Fell, Schweine haben in meinen Augen auch nicht unbedingt ein Fell und ich könnte sie trotzdem nicht umbringen. Ich hab auch lange keinen Fisch gegessen, aber nachdem Mensch allesfresser is und mir doch alle paar wochen echt danach ist, scheint man ab und an doch tierisches in Maßen zu brauchen ;-) dürften etwa 300g Leiche im Monat ausmachen XD. Es soll leute geben die schaffen das am Tag in form von fleisch. (bei fisch red ich meistens von räucherwildlachs in scheiben, fisch kochen/braten kann ich nicht und is mir auch echt zu blöd, und der is eh zu teuer für große mengen)

Für die Pfeile hab ich schon ne Idee, vll komm ich am We dazu, wenn die Nähmaschine nicht rumzickt

sims
10.11.2011, 09:30
@Sims: Zum Vegetarier mutiert? :D
Niemals! Dafür ess ich viel zu gerne Fleisch - in allen Varianten.

Liegt bei mir ehrlich gesagt auch weniger am Fell, Schweine haben in meinen Augen auch nicht unbedingt ein Fell und ich könnte sie trotzdem nicht umbringen.
Schon mal was von Wollschweinen gehört? ;)
Bei den Schweinen liegt es wahrscheinlich daran das die zu groß sind. Kleine Tiere sind einfach leichter umzubringen - denk mal an Fliegen. Jeder haut drauf und hat es schon wieder vergessen.
Aber bei einem Nachtfalter oder einer fetten Libelle gibt es Leute die sogar Angst vor den Tieren haben.

Andromeda
10.11.2011, 10:18
Also kaninchen könnte ich jetzt auch nicht tot schlagen und die sind auch klein ;-) Ich glaube Lachse können auch recht groß werden.
Insekten haben auch verloren, sobald sie in meine Wohnung fliegen, da gehts ums revier XD. Würde ich ausser Fisch noch Fleisch essen würd ich auch vor hund, katze und pferd nicht halt machen, die anderen können ja auch nix dafür das sie nicht niedlich aussehen, ich glaub schweine sind zb. auch recht intelligent, man kann sie jedenfalls dressieren. (Geht das mit fischen? also fische, keine delfine usw).
Wäre Jagd noch üblich hätte ich evtl auch mit fleisch weniger probleme, solange das viechzeug ne halbwegs faire chance auf flucht hat, aber das is halt bei 7 milliarden menschen echt nicht mehr drinnen, weshalb ich auch immer mal wieder einen anlauf nehm auch wieder auf fisch zu verzichten (tunfisch kauf ich eh schon lange nicht mehr zb)

weuze
10.11.2011, 15:16
Tach Taverne ^^

So... Testanalyse verschoben, Gott sei Dank. Ist schon sehr geil, wenn der Lehrer einem grade in dem Moment im Nacken hängt, in dem was schief läuft. Häts auf den Spaß heut ne Wertung gegeben, wärs wohl gründlich in die Hose gegangen ^^ Dafür ist die Methodikklausur von vor 3 Wochen gar nicht so übel ausgefallen, wie ich angenommen hatte. Ok, ne gute Note definiert sich auch anders, aber so kann mans für die erste Wertung im Jahr lassen :D

Wettertechnisch siehts mal wieder richtig genial aus hier. Zwar noch kein Schnee, dafür aber arschkalt (yay!) und ne Nebelsuppe, die mir so nur selten untergekommen ist :D

@Fleischkonsum
Naja, ich kombinier im Grunde alles, wobei die Hauptbestandteile meiner Mahlzeiten Brot, Fleisch-/Milchprodukte und Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln ausmachen. Ich esse gerne und manchmal auch recht viel Fleisch, wobei man erwähnen muss, dass Mutter mittlerweile so kocht, dass es streng genommen nur noch am WE Fleisch gibt. Unter der Woche beschränkt sich das Ganze dann nur noch auf Reste ^^ Übrigens ess ich auch daneben beinahe so viel Gemüse, wie Fleisch, ob man mir das jetzt glauben mag oder nicht ^^ Unbequem werd ich aber dennoch, wenns über längere Zeit nichts Tierisches (Milchprodukte mal ausgenommen) gibt. Bei der Gelegenheit: Glann kann btw. echt super Schnitzel braten :D

Muffin
10.11.2011, 15:26
Guten Morgen Taverne^^

So, aus der Schule gekommen und vorher noch erfahren, dass nächste Woche Freitag frei ist und morgen nur bis 12:15 Uhr. Wuhhuuuu!

Eltern sind grad weg, deswegen keine Ahnung ob Skyrim noch nicht da ist oder ob sie es versteckt haben <.<

Spitfire
10.11.2011, 19:11
Schlaf-phase ist abgeschlossen.
Ich muss noch irgendwie 3 stunden 50 minuten totschlagen.

sims
11.11.2011, 08:09
Morgähn...
*Kaffee und Tee richt*

Achtung! Kaffee ist aber heute besonders stark. Vor allem damit diverse Leute hier die in der letzten Nacht Skyrim gezockt haben wach werden und ein wenig berichten können. Ich bin echt neugierig was die ersten Feedbacks so alles aussagen.

Van Tommels
11.11.2011, 08:20
Morgen *Kaffee schnapp*

apropos Skyrim, da gab es letztens ein anderes Spiel, was für ziemliche Aufregung sorgte bzw immer noch sorgt.
Die Rede ist von Battlefield 3 und Origins, denn die AGB, die man bei der Installation akzeptieren muss, ist mehr oder weniger (eher viel mehr) ein Freibrief für EA, den Rechner zu durchwühlen.
Auf Amazon.de haben die Leute sich schon Luft gemacht und das Spiel für den PC auf eine Bewertung von 1 1/2 Sternen gedrückt, knapp 3.500 1 Stern Bewertungen. Allerdings muss man dazu sagen, dass Amazon ein bisschen bei mir an Ansehen verloren hat, denn es waren schonmal knapp 6.000 1-Stern-Bewertungen...anscheinend will man auf Teufel komm raus verhindern dass die Bewertung auf glatt einen Stern fällt, denn dass rund 2.500 Bewertungen für die Tonne/regelwidrig waren, das wage ich zu bezweifeln.
Find es toll dass sich die Gaming-Community nun endlich mal wehrt gegen diese Zusatzprogramme, aber ich habe so das Dumme gefühl, dass der Versuch von EA nur der Anfang war...

Glannaragh
11.11.2011, 09:18
*Kaffee*

Ich hab Wochenende http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif und gestern hab ich in der Vorlesung ne verdammt schlaue Frage gestellt, so daß sich der Prof mein Gesicht wohl merken wird. Das ist gut, weil ich da nämlich Anwesenheitspflicht habe und der dauernd vergißt, die entsprechenden Listen rumzugeben ^^. Alles in allem scheine ich noch nicht alles verlernt zu haben und das macht mich gerade ziemlich glücklich :D.

Die Rede ist von Battlefield 3 und Origins, denn die AGB, die man bei der Installation akzeptieren muss, ist mehr oder weniger (eher viel mehr) ein Freibrief für EA, den Rechner zu durchwühlen
Ich weiß nicht, auf was für Daten genau sich EA da Zugriff verschafft, aber... ist das überhaupt legal? Für mich klingt das jetzt so, als würde jemand eine Wohnung vermieten und meinen er könne sich herausnehmen, jederzeit und unangemeldet da reinzuplatzen. Also, ich wär echt gespannt, was da wohl ein kundiger Jurist zu sagen würde.

weuze
11.11.2011, 10:36
Guten Morgen Taverne ^^

Jetzt werd ich vom Kollegtiv der Klasse schon indirekt gezwungen, mein Zeug ordentlich, sauber und richtig zu machen Oo Ich wittere eine Verschwörung...

@Origins/Glannaragh
Das Problem ist, dass die AGB zu Origins, dem Pendanten zu Steam (also der Konkurrenzversuch von EA) in Amerika entsanden sind und daher amerikanisches Recht gilt ;) Für das deutsche Recht wurde die AGB mittlerweile ein wenig geändert, aber nur in sofern, als dass der Spieler explizit darauf hingewiesen wird, dass er die AGB genau so übernimmt, wie sie da stehen und von allem anderem einfach unangetastet bleiben und das soweit ich weiss, entspricht wiederum dem deutschen Recht. Es ist natürlich illegal, was EA da fabriziert, aber dadurch, dass sie sich in dieser Weise absichern, kann man dagegen klagen und machen was man will, wer keine Originspyware auf der Platte haben will, installiert es nicht, so einfach ist das. Wer es dennoch installiert, zeigt sich ja offensichtlich damit einverstanden, dass man seinen Rechner komplett durchleuchtet.

Edit:
TGIF btw. :D

Andromeda
11.11.2011, 11:08
Mahlzeit.

Extra starker Kaffee? Sehr gut. Irgendwie hab ich schon wieder ein dermaßen abartiges schlafdefizit, ich glaub wir hatten vollmond oder so. ich konnte kaum ne nacht vor 2 schlafen und den rest der nacht hab ich irgendeinen scheiß geträumt, aber wirklich von einschlafen bis aufwachen. *gääääääääähn*

Die ersten Tests zu Skyrim hab ich auch schon gelesen, ich muß ja echt sagen, fast hättet ihr mich die Woche doch noch angesteckt und mich hats in den Fingern gejuckt vll doch beim Saturn reinzuschauen (wobei man sagen muß ich bin auch gut ansteckbar mit begeisterung) Aber ich lass es doch bleiben. Bei den faces of meth bekomm ich immer noch das kalte grausen, und im Inventar sieht man anscheinend echt seinen char nicht mehr beim ausrüsten? Das ist nur dieses komische Scrollmenü, oder? Bitte sagt mir dass das nicht so is. (ich fand ja das inventar von oblivion, abgesehen von der größe, echt gut. Wert, Gewicht und rüstungs/angriffswert alles nebeneinander und sortierbar nach den werten, was will man als db-entwickler mehr? XD )
Irgendwie lesen sich die Tests auch als ziemlicher 1:1 oblivion abklatsch.... Mainquest eher blass, Nebenquests und welt dafür anscheinend top. Ok, da renn ich noch ne weile durch oblivion, ich hab noch ein paar Mods nicht gespielt (große Mods, Adash, orden des drachen fertig)

Ne, ich bleib standhaft, kein Skyrim heute. (ausserdem müsste ich erstmal wieder mein steam passwort suchen)

weuze
11.11.2011, 11:12
Pff... das Menü von MW war das Werk eines Genies :p Das aus Obli kannst in seiner Gesamtheit einfach nur knicken. Zu klobig, zu unübersichtlich und mit viel zu viel Aktion verbunden (Reiter wechseln *klick* Item suchen *scroll* usw...) ^^

Andromeda
11.11.2011, 11:15
Weuzilein, beachte doch endlich mal den kleinen oder feinen Unterschied von wegen: Ich fand das Inventar.... Im gegensatz zu: Das Inventar ist....... ;-)

Andromeda
11.11.2011, 11:17
Verdammt, ich hasse den Browser und diese Vista-Kiste hier. Keine Ahnung was die an skripten deaktiviert haben, da oben is jedenfalls ein "auf" zuviel drinnen......

Der Tavernenbär sagt: jetzt nicht mehr. ;)

weuze
11.11.2011, 11:43
Lass mich, ich darf das http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Aber ok, für dich :D Ich finde das Menü aus Obli etwas ungünstig angelegt. Es erschlägt mich jedes Mal fast, wenn ichs öffne. Außerdem ist der Shortcut auf Tab irgendwie seltsam ^^

Andromeda
11.11.2011, 11:47
Naja, etwas kleiner hätte es sein können, wobei das bei meiner Bildschirmauflösung (1680x1050) auch passt.

Steam wurde übrigens gehackt, jedenfalls die Server für die Foren....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-dringen-in-Steam-Plattform-von-Valve-Software-ein-1377214.html

Das hat mir die zwickmüle zwischen "Scheiß dauf und spring auf die euphorie auf" und "ne, steam nimmt eh überhand und so toll isses doch nicht, das spiel" auch gleich gelöst.

Van Tommels
11.11.2011, 11:54
das was weuze sagt stimmt soweit.
Allerdings ist die AGB in Deutschland nicht gültig nur weil drinsteht dass Sie es in Deutschland ist. Das wäre ja etwas sinnfrei. Mit einer Klage würde man wahrscheinlich sogar durchkommen aber ehe es soweit wäre hätte EA einem schon längst den Rechner durchleuchtet.
Wenigstens darf man das Spiel bereits geöffnet zurückgeben wenn man sich auf die Rechtswidrige AGB beruft, welche man ja erst lesen kann wenn man es installieren will. Einige Leute haben das Spiel installiert/den key aufgeschrieben und das Game zurückgegeben. Dürfte für weitere Einbußen sorgen bei EA, was mich irgendwie...glücklich stimmt :)

Edit:
Jepp das mit Steam hab ich auch schon mitbekommen. Es lebe der Online-Kopierschutz.
Übrigens kursieren schon die ersten illegalen Kopien von Skyrim im Netz, genau aus diesem Grund macht für mich Steam bei einem reinen Einzelspiel-Game null Sinn...

weuze
11.11.2011, 12:05
Ich hab auch nicht gesagt, dass Origin legal ist, weil es in der GBA steht. In der GBA steht nur sinngemäß: 'Wenn du Origin installierst, gibst du selbst auch dein Ja dazu, dass EA deinen Rechner ankucken darf.' Und das wiederum wäre nicht unbedingt rechtswiedrig. Man kann dagegen klagen, das schon, aber obs was bringt, ist die andere Frage.

Zum Glück bin ich noch damit gesegnet, nur das alte, klassische CoD 1, Battlefield 1942 und Vietnam zu kennen, danach haben eh die ganzen (Konsolen-)Kiddies diese beiden Serien zu nem Witz gemacht. Naja, seit mittlerweile wirklich jedes Jahr ein neues CoD und BF rauskommt, lässt mich der ganze Rotz völlig kalt.

Edit:
Hrhr... gut, dass mein Steamacc auch nur ne Leiche auf deren Servern war, da ist nichtmal das PW interessant, weil da nichtmal Spiele von Wert rumliegen, nur Demos :D

Wedan
11.11.2011, 13:12
Servus Leute! Wie gehts euch allen so? :)

Nach nunmehr einem guten Monat hat die virtuelle Welt mich endlich wieder.^^ Ich denke ich schrieb schonmal, dass ich ein Studium an der TU München antreten würde, infolge des Umzugs hatte ich zuletzt mit der deutschen Bürokratie zu kämpfen und so hat es nun einen Monat gedauert bis ich gestern endlich das Internet hier in der Wohnung freigeschaltet bekam. Da die ganzen Vorlesungsanmeldungen ja online ablaufen, war das alles andere als lustig. Freies WLan im Burger King lässt Grüßen. -.-

Ich bin echt froh, dass das jetzt erledigt ist. Letzte Woche wurde mir erst richtig bewusst wie abhängig man vom Internet ist.

Andromeda
11.11.2011, 13:44
Freut mich dass du halbwegs gut in München angekommen bist :-) (bis auf das Inet problem)
Wie gefällts dir hier bis jetzt?

Oh man. Warum glauben eigentlich Personalvermittler/Headhunter, es würde einen besonders guten Eindruck machen, wenn man dreimal in ner Stunde mit blockierter Rufnummer meinen Handy-Akku leerklingelt, und dann auch noch pampig wird wenn man sagt, was man davon hält? Vor allem frag ich mich ernsthaft, woher die Tussi meine Nummer schon wieder hatte. Ganz ehrlich, ich sag nix dagegen wenn man auf Xing oder so angeschrieben wird, da antworte ich auch nett und freundlich von wegen gerade kein interesse, aber vll später und kontakt halten usw.
Glauben die ernsthaft man würde sich weiter mit denen befassen wenn man vermutlich nicht mal die Branche erfährt in die sie einen vermitteln wollen bis man beim Vorstellungsgespräch sitzt? Meinen jetzigen Job hab ich auch über einen Personalvermittler, die offen gesagt haben, wo hin sie mich vermitteln wollen, so gehts offenbar auch.
Wenigstens hat sie nicht im Sekretariat Terror gemacht von wegen sie wäre ne Bekannte oder ich hätte um Rückruf geben usw.
Dürfen die überhaupt noch mit unterdrückter Nummer anrufen? Ich weiß dass werbeanrufe von Telekom usw nicht mehr anonym erlaubt sind, und das schon seit ein paar jahren (auch wenn ich das gesetz grad nicht im kopf habe). Gilt das allgemein für Firmen? (Ich hab mir den Namen eh nicht gemerkt)

Muffin
11.11.2011, 13:53
So, Guten Tag Taverne.
Gestern ne Mail bekommen, dass Skyrim verschickt wurde :D
Ausgerechnet HEUTE muss die Post zu spät kommen...
Die Tür klingelt! Mom...War nicht die Post ._.
Jetzt hört auf mit Mittagspause und kommt in die Gänge! Ich will spielen!!!