PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kämm mir mein Haar!" - Der Pony-Spielzeug-Thread

Seiten : 1 [2]

Dornick
23.03.2012, 08:58
@ Mo
Sicher, dass es von MLP war? Wüsste nicht, dass es davon Malblöcke geben würde... Filly ja, aber nicht MLP ^^;
Sicher. (http://www.ebay.de/itm/My-little-Pony-Friendship-Is-Magic-Riesen-Malblock-/220979704837) Gibt auch welche im DIN A4-Format, aber danach wollte ich jetzt nicht googlen.

Und Rossmann ist bei mir soeben ganz tief gesunken. Zumindest das, bei dem ich die Ponies als zweites entdeckt hab.
Jetzt sind alle ausverkauft, und sie werden nicht wieder nachgefüllt...
Kommt halt davon, wenn man erst so spät ins Pony-Sammeln einsteigt, denke ich :/

Novarius
23.03.2012, 11:39
Tröste dich, bei mir is nach wie vor komplett Flaute, in Hagen is das Pony, aeh, der Hund begraben was Blindbags angeht, trotz eines Intertoys und eines Toys are Us Ladens. Nicht ein Laden hier hat Blindbags, auch nicht Müller, Rossmann und Co :(
Besitze nach wie vor nur die Drei aus dem Adventskalender.

Dornick
25.03.2012, 21:09
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht scharf auf die McDonald's-Ponies ist?
Nachdem ich ein paar Bilder von denen gesehen habe, bleib ich lieber bei den Blindbag-Ponies o:

Holo
25.03.2012, 21:33
Ich würde sie nehmen, wenn ich Geld hätte. Warum auch nicht?
Du hast eben keinen Geschmack, aber das wissen wir ja nicht erst seit Heute.:D

FireFly
25.03.2012, 21:44
Tröste dich, bei mir is nach wie vor komplett Flaute, in Hagen is das Pony, aeh, der Hund begraben was Blindbags angeht, trotz eines Intertoys und eines Toys are Us Ladens. Nicht ein Laden hier hat Blindbags, auch nicht Müller, Rossmann und Co :(
Besitze nach wie vor nur die Drei aus dem Adventskalender.

Hast du schon mal im Real geguckt?
Der bei uns in der Nähe hat nämlich welche seit, was weiß ich wann sind aber schon die zweiten und dritten wo ich endlich meine her habe zumindestens die Mane 6.

Ach und falls es euch interessiert, auch wenn ich denke das ihr das schon wisst :D,
in der dritten Serie der Blindbags sind welche bei die im dunkeln leuchten ^^

Dornick
25.03.2012, 21:45
Der einzige Vorteil den sie haben ist, dass die Mähnen korrekt dargestellt sind, Fluttershy also nicht nur 'n Recolor von RD ist.
Nachteil #1 wäre der Kämm-Schweif (DO NOT WANT), Nachteil #2 ist der Ring am Kopf (COME ON!), Nachteil #3 ist die Wahrscheinlichkeit auf Produktionsfehler. Da achtet man bei McDonald's-Spielzeug irgendwie nicht so drauf x)
Außerdem wäre es ein derper Stilbruch, neben 4 Blindbag-Ponies 2 McDonald's-Ponies zu haben :<

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr auf die McD-Ponies :S

Hast du schon mal im Real geguckt?
Der bei uns in der Nähe hat nämlich welche seit, was weiß ich wann sind aber schon die zweiten und dritten wo ich endlich meine her habe zumindestens die Mane 6.
Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt, aber du hast mich soeben davon überzeugt, da definitiv vorbeizuschauen, sobald ich Geld hab :>

Ach und falls es euch interessiert, auch wenn ich denke das ihr das schon wisst :D,
in der dritten Serie der Blindbags sind welche bei die im dunkeln leuchten ^^Es steht ein bisschen weiter mittig im Thread.
Sollte man vielleicht mal in den Startpost mit aufnehmen.

Innocentia
25.03.2012, 22:15
Sollte man vielleicht mal in den Startpost mit aufnehmen.
*vom Zaunpfahl erschlagen werd*
Ja, ich sollte so vieles machen... Lol :D

- Das Inno -

Dornick
25.03.2012, 22:20
*vom Zaunpfahl erschlagen werd*
Ja, ich sollte so vieles machen... Lol :D

- Das Inno -Zaunpfahl? Wo? :nut:
Nein. Im Ernst.
Tu es!
Und bei Gelegenheit dann auch direkt die vierte Welle, die wurd' auch schon entschlüsselt. :3

Flox
29.03.2012, 21:25
Yeah, ich hab endlich meine Photo Finish fertig angemalt. Die stand wochenlang halbfertig hier herum.
Photo Finish = BEST PONY, wer was anderes sagt, der lügt! Sie ist (soweit ich weiß) bis heute das einzige Pony mit eigener Theme Music (http://www.youtube.com/watch?v=ZKJNla4zT3U), die spielt, sobald sie auftritt.

Leider hatte ich nicht das richtige Blau für den Körper, deshalb ist das Fell etwas zu dunkel bzw zu farbintensiv. Sollte ich irgendwann mal die richtige Farbe finden, wird das korrigiert. Außerdem muss ich bei Gelegenheit noch die Highlights auf der Brille hinzufügen. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden.

http://s1.directupload.net/images/120329/nc7anlsm.jpg (http://www.directupload.net) http://s1.directupload.net/images/120329/khmofiri.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/120329/y8k55re8.jpg (http://www.directupload.net)

Dornick
30.03.2012, 17:23
Har har har!
Dornie war einkaufen!

Das hier sind meine Neuzugänge.
http://i.imgur.com/5VaKu.jpg
Seht ihr es? Seht ihr das Pony ganz rechts?!
TADAA! Das bedeutet...

http://i.imgur.com/Piddc.jpg
Meine Mane6 sind vollständig! :'D

Und nochmal ein Gesamtbild.
http://i.imgur.com/2kzF1.jpg
Applejack doppelt :>
Für meine kleine Schwester hatte ich auch 3 Ponies mitgenommen, davon 2 Random-Ponies und Pinkie Pie :>

Die Story:
Ich war heute bei mit meinen Eltern bei Real. Nach 2 Stunden Dauermarsch durch den Laden kamen wir endlich in meiner Abteilung - der Spielwarenabteilung - an. Musste ein bisschen rumsuchen, und nach einer Weile 3 Bags der zweiten Welle gefunden.
Direkt das erste, das ich aus dem Fach genommen hab, war die 06. Fluttershy. Bam! Dazu kam dann noch die 02, Applejack, und die 12. Random-Pony, eine Nummer an Cheerilee vorbei. Whatever. Fluttershy!
Bin dann mit den Tütchen zu 'ner Mitarbeiterin gegangen, und gefragt, ob die nachgefüllt werden. Antwort lief auf Lieferschwierigkeiten hinaus, aaaaaaber~ Sie werden nachgefüllt! Booyah, da war ich schon ultrahappy.
Und auf dem Weg zur Kasse hat meine Mutter dann zufällig einen Ständer mitten im Weg von der Rückseite angesehen, ruft mich von der Kasse zurück, zeigt auf eine Kiste, und... BAMBAAAA! Ein fast volles Paket der dritten Welle! WHEEEEE!

Drin rumgefischt, und gleich die zwei einzig relevanten Ponies, 08 (Golden Harvest) und 11 (Bic Macintosh) gefunden.
Leider hab ich mir die W3-Nummern für die Mane6 nicht aufgeschrieben, also einfach nochmal reingegriffen und zwei zufällig ausgewählte Dinger mitgenommen. Eins war 'n Random-Pony, eins Pinkie Pie. Die gingen aber beide an meine Schwester :S

Fazit: Winwinwin, real ist awesome! W3, und sie werden nachgefüllt! Mit etwas Gück finde ich da bald also auch die vierte Welle \o/
Einziger Minuspunkt: Cheerilee war nicht da, und ich denke, dass nur W3 aufgefüllt wird. Aber da ich jetzt AJ schonmal doppelt habe und bald auch alle anderen Mane6 nochmal kaufen werde (allein schon um eine Derpy anfertigen zu lassen), findet sich ja vielleicht einer auf'm BMT oder so, der tauschen will :x

Zweiter Win des Tages:
Ich habe meinen Vater semi-bronifiziert. Als Warhammer 40k-Sammler wollte er mal was ungewöhnliches modellieren. Nachdem ich ihn nochmal auf die Derpy angesprochen und Custom-Ponies erwähnt habe, und auch gesagt hab, dass es ziemlich viel "nicht-quietschebunte" Fanart gibt, kam er auf die Idee, sich auch ein paar Ponies zu kaufen, und sie mit Warhammer-Material zu modifizieren.. mal schauen, was draus wird, aber wenn er's durchzieht, AW-BUCKING-YEA! x)

TL;DR:
real ist eine zuverlässige Blindbag-Quelle, mir fehlt nur noch Cheerilee, um alle relevanten Ponies aus W1-W3 zu haben, und mein Vater baut vielleicht bald epische Schlachtponies. Win.

Fariberod
30.03.2012, 19:00
Ein Vater der Warhammer 40K Fan ist,du wohnst inner Nähe einer zuverlässigen Blind Bag Quelle und dein Vater malt dir ne Derpy.
Wer hat nochma den Award für Best Brony National bekommen? Ich glaub wir müssen da mal nachbessern^^

Und bei mir gibts natürlich nirgendwo Blind Bags,nur die Fillies,aber naja Bielefeld ist zum Glück nicht weit.

Dornick
30.03.2012, 19:18
Ein Vater der Warhammer 40K Fan ist[...] und dein Vater malt dir ne Derpy.
Und wenn ich 2 1/2kg Glück habe, kriege ich ihn vielleicht dazu, mir die hier zu modellieren:
http://4.bp.blogspot.com/-xsevYyxpfMM/T1VZtq1vaMI/AAAAAAAAhis/czMj0SZ2WAs/s400/143737+-+armor+artist+ponykillerx+badass+derpy_hooves+epic+Epic_Derpy+sword.png

Holo
30.03.2012, 20:41
Alter Dornick.
Du Proll. XD
Willst du deine zweite AJ loswerden? :(
xD

Innocentia
30.03.2012, 21:33
Gratz Nick :)

Real hat bei uns nicht mal Blindbags. Ich glaube, ich sollte mal das Personal von Globus anhauen, dass sie Season 3 wieder auffüllen müssen. Irgendwann will ich ja auch zu meinem Big Mac Intosch kommen :)

- Das Inno -

Dornick
30.03.2012, 22:54
Alter Dornick.
Du Proll. XDEiskalt ertappt x)

Willst du deine zweite AJ loswerden? :(Wenn du 'ne Cheerilee für mich hast, immer :3

Holo
30.03.2012, 23:14
Du Blitzbirne, ich hab nix ausser Glimerfluttershy, und die bekommt niemand. XD

Dornick
30.03.2012, 23:22
Gnihihihi >:]
Mal schauen, wann ich das nächste mal bei real bin, da werd' ich mir dann nochmal die Mane6 rausfischen, und schauen, ob W2 auch aufgefüllt wurde.
Vielleicht kann ich mich ja dann zu ein bisschen Wohltätigkeit überwinden :3

Holo
30.03.2012, 23:27
Mach deinen Posteingang leer!
Die ganzen Hassmails von allen Usern und die vielen Verwarnungen der Moderatoren verstopfen ihn! :D

Dornick
31.03.2012, 00:03
Ist leer.

Und damit's kein Spam ist x)
Inno, aktualisier endlich mal den Startpost :x

Bezüglich der W4 kursieren atm übrigens mehrere Dinger im Web rum.

EQD zum Beispiel hat blau/graue Bags angekündigt. Als Special gibt es Metallic-Ponies und Non-Serien-Glitzerponies.
Klick mich hart! (http://www.equestriadaily.com/2011/11/blindbags-set-3-namessummariesimages.html)
Der Post ist allerdings schon von Nov. 2011

Im März '12 dagegen hat EQD gelbe Tütchen veröffentlicht, allerdings ohne Hinweise darauf, welche Welle das sein soll.
Als Special wären hier dann die drei Alicorns (Celestia, Luna, Cadence) zu nennen.
Klick mich härter! (http://www.equestriadaily.com/2012/03/tons-of-new-blindbags-actual-lyra.html)

Bezüglich der gelben Tütchen gibt's aber schwammiges von Derpyhoovesnews. Auch von März '12, kursieren da Gerüchte darüber, dass das ein Fake sei.
Derpyhoovesnews-Beitrag (http://derpyhoovesnews.com/wave-4-blind-bag-ponies/)
Beitrag im mlponies-Board, bei dem über Fakes spekuliert wird (http://mlponies.com/forums/viewtopic.php?f=2&t=20&start=2280#p158184)
Derpyhoovesnews kündigte die gelben Tütchen übrigens als Welle 4 an.

Welle 4 scheint also extrem schwammig zur Zeit, da sollte man vielleicht doch besser abwarten, bis etwas bestätigt wird.
Aber zumindest Welle 3 kann man reinschreiben D:
(Und den Post vielleicht etwas übersichtlicher gestalten, die Spoilerception ist nicht so das Wahre x) )

Innocentia
31.03.2012, 00:09
(Und den Post vielleicht etwas übersichtlicher gestalten, die Spoilerception ist nicht so das Wahre x) )
Ich weiß echt nicht, wo da das Problem ist. Aber man kann anscheinend auf allem rumhacken.

- Das Inno -

Dornick
31.03.2012, 00:11
Ich weiß echt nicht, wo da das Problem ist. Aber man kann anscheinend auf allem rumhacken.Sollte kein Angriff sein, war nur meine Meinung D:

Dornick
01.04.2012, 20:37
Awyea, noch ein Doppelpost.
Und wieder bezüglich der Blindbags :D

Stargaze aus'm bronies.de-Board hat sich die Mühe gemacht, die Basisdaten der einzelnen Blindbagwellen zusammenzutragen.
Hierbei geht's allerdings nur um die Tütchen und deren Erscheinungsbild, nicht um den Inhalt. Ist aber ganz praktisch zu wissen, denke ich :>
Mit seiner Erlaubnis schubs ich die auch mal hier rein :>

http://i20.photobucket.com/albums/b236/Tjamat/blindbagfaq.png
http://i20.photobucket.com/albums/b236/Tjamat/blindbagfaqger.png

Was ziemlich praktisch ist, ist dass auch das Erscheinungsdatum für W4 und W5 draufsteht.
Außerdem sind die Gerüchte über den W5-Fake unbegründet. Die gelben Tütchen sind echt, und es wird Alicorns geben. Nur halt erst zwischen S2 und S3.
Für Ponyversorgung in der Sommerpause ist also gesorgt \o/

Kleine Info:
Die Graphiken werden hier und da mal geupdatet, allerdings mit der selben URL. In dem Fall halt F5 drücken, damit's auch wirklich aktualisiert wird.

Roadlocker
06.04.2012, 00:49
Uhh...ich freu mich schon auf neue Bags...wobei...ich freue mich erstmal auf die W3 Päckchen...sollten sie bei uns überhaupt kommen. :)

Jesus_666
19.04.2012, 14:14
Bei meinem Arbeitsplatz nebenan hat demletzt ein Rossmann aufgemacht. Decnk' ich mir doch, ich guck' da mal nach.

Siehe da, sie haben tatsächlich Blindbags! Da ich gerade keine Ahnung hatte, ob die Dinger W2 oder W3 sind und ich für W3 eh keine Liste habe, habe ich mir einfach mal Nummer 1, 2, 4 und 6 gekauft.

Ergebnis: Ich habe jetzt eine Pinkie Pie und eine Applejack dazu bekommen und Twilight Sparkle und Rarity doppelt. Letztere sind selbstverständlich auf dem BMT abzugeben.

The Guy
20.04.2012, 02:32
Du hast dann wohl eher 1,2,4 und 5 gekauft. :D

Jesus_666
20.04.2012, 13:17
Um ehrlich zu sein war ich mir beim letzten Ding nicht sicher, ob es eine 6 oder eine 8 war; das war relativ schlecht gestanzt. Mag also sein, daß es eine 5 sein sollte.

Innocentia
26.04.2012, 14:57
Das lasse ich mal unkommentiert (http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200750064623).
o_o Wahnsinn.

- Das Inno -

Holo
26.04.2012, 15:52
Das lasse ich mal unkommentiert (http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200750064623).
o_o Wahnsinn.

- Das Inno -
.....o_o

Vetkin
26.04.2012, 17:34
Wow, das ging schnell.

Dornick
26.04.2012, 21:28
Was zum Henker....?
Und ich dachte, die 66cm-Luna wäre mit 440€ schon extrem teuer, aber nein~ 48 Chrysalis ist mal eben auf 2300€ geschubst worden, und in 3 Tagen ist's sicher noch mehr oO

Karl
26.04.2012, 21:31
Ich finds vor allem lustig, dass die Hasbro Spielzeugabteilung bis heute noch keine Plushies hinbekommen haben, während Fans wenige Tage nach dem Auftauchen eines Charakters schon welche dazu gemacht haben.
Aber sehr faszinierend was da für Geld über den Tisch geht. Ich glaube Hasbro würde besser fahren, wenn sie die Serie kostenlos verteilen würden und einfach mehr schönes Spielzeug erzeugen würden. Immerhin fungiert die Serie selbst theoretisch auch nur als bessere Werbung.

Dornick
26.04.2012, 21:36
"Bessere Werbung" ist gut.
Ursprünglich war die Serie ja nur als Werbung gedacht, erst mit G4 wurde der Spieß dann umgedreht. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich massenweise Knete in MLP-Merch pumpen. Würde es die Serie nicht geben, wäre das sicher nicht der Fall :S

Karl
26.04.2012, 21:39
Ursprünglich war die Serie ja nur als Werbung gedacht, erst mit G4 wurde der Spieß dann umgedreht.Naja, alle Serien dieser Art sind Werbung. Auf Friendship is Magic hat nur den Hintergrund, das Franchise zu bewerben. Genauso wie die Transformersserie und- filme, sowie Battleships. Auch wenn ich nicht weiß, warum Schiffe versenken noch bewerben muss. Es ist eben nur so, dass die Serie zufällig gut ist.
Die Spielzeuge sind keine Extras zur Serie, die Serie ist ein Extra zum Spielzeug, eine überdimensionale Werbesendung, die Käufer an das Franchise binden soll.

Dornick
26.04.2012, 21:42
o rly? k, wieder was gelernt D:
Wusste wie gesagt, dass die früheren Serien nur Werbung waren, FiM hab ich mir halbwegs eigenständig vorgestellt O:

btw, hab jetzt bei W1 bis W3 alle Blindbag-Ponies, die ich haben wollte.
Jetzt wird auf W5 gewartet :D

Innocentia
26.04.2012, 21:45
Aber bin ich hier die Einzige, die sieht, dass das völlig gesetzeswidrig ist?

Ich meine, hallo?
Ich nähe einen bestehenden Charakter aus einer Serie, weil er grad so beliebt ist und kassiere dafür über 4000,00$? Wo ist hier das Urheberschutzgesetz?

Aus diesem Grund darf man zum Beispiel auf Animexx keine Fanart-Comissions anbieten. Denn damit verdient man dann Geld mit etwas, was ihm gar nicht gehört. Und wehe, wenn das mal einer mitkriegt, dann kann man ne saftige Strafe zahlen.

Bin mal gespannt, ob Hasbro den Weg auch noch einschlägt. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn solche Leute einfach mal auf so ein Gesetz pfeifen... >_>

- Das Inno -

Karl
26.04.2012, 21:49
Aber bin ich hier die Einzige, die sieht, dass das völlig gesetzeswidrig ist?Nein, bist du definitiv nicht. Das ist hochgradig gesetzwidrig, man muss sich nicht umsonst Lizenzen kaufen um Spielzeug zu einer Marke produzieren oder verkaufen zu können. Aber bei dem ganzen Zeug, was bisher schon bei Ebay über den Tisch gegangen ist, scheint es Hasbro momentan nicht zu interessieren, immerhin haben sie selbst keine Plushies.

Genaugenommen könnte Hasbro auch Tara Strong und Lauren Faust anklagen. Erste hat schon mal gar keine Recht Twilight T-Shirts zu drucken und zu verkaufen und zweitere hat zwar durchaus Urheberrecht, aber alle marktrelevante Rechte quasi an Hasbro vermacht (gut, Hasbro würde auch richtig schlechte Schlagzeilen machen, wenn sie Spenden zurückklagen wöllten).

Dornick
26.04.2012, 21:50
Nun, dass man damit so extrem viel Geld verdient halte ich auch für übertrieben, und Gesetzwidrig ist es streng genommen vermutlich auch, aber es ist nunmal die einzige Quelle für anständige Plüschtiere.

Vermutlich ist das blankes Schönreden, aber ich vergleiche das ein bisschen wie sich 'n Pony an die Wand malen zu lassen. Wenn du dafür 'n Maler kommen lässt und sagst "Mal mir mal 'ne Luna an die Wand", wird vermutlich keiner sagen "Öi! Illegal!"

Außerdem ist das ja mehr oder weniger privat - ist ja nicht so, dass die Plüschtier-Näher jetzt am Fließband Chrysalis' nähen und sie in Massen verkaufen.

Novarius
26.04.2012, 23:00
Vor allem finde ich drollig das die meisten nicht so richtig Plushie sind. Meistens is immer Draht drin oder sogar Plastikteile, so wie bei dem Discord.......
Da fällt mir einer das ich endlich mal meine Luna zuende Nähen sollte.......

Dornick
26.04.2012, 23:29
Ich finde das mit den Drähten stellenweise gar nicht mal so schlecht. Knuddeln würde ich mit den Dingern eh nicht, und die "Stabilisierungsmaßnahmen" machen halt hübschere Posen etc möglich o:

Flox
27.04.2012, 07:23
Genauso wie die Transformersserie und- filme, sowie Battleships. Auch wenn ich nicht weiß, warum Schiffe versenken noch bewerben muss.
Lass dir das vom amerikanischen Militär erklären. :D
Die unterstützen solche Produktionen doch immer gerne, indem sie ihr Equipment zur Verfügung stellen. Total selbstlos! :O

Innocentia
27.04.2012, 10:16
Genaugenommen könnte Hasbro auch Tara Strong und Lauren Faust anklagen. Erste hat schon mal gar keine Recht Twilight T-Shirts zu drucken und zu verkaufen und zweitere hat zwar durchaus Urheberrecht, aber alle marktrelevante Rechte quasi an Hasbro vermacht (gut, Hasbro würde auch richtig schlechte Schlagzeilen machen, wenn sie Spenden zurückklagen wöllten).
Bei Lauren Faust würde aber Hasbro sich selbst ans Bein pinkeln, immerhin hat sie ja für sie die ganzen Ponies entworfen.
Und ja, Spenden ist etwas völlig anderes, als wer, der Plüschies macht und das Geld für sich behält.

Nun, dass man damit so extrem viel Geld verdient halte ich auch für übertrieben, und Gesetzwidrig ist es streng genommen vermutlich auch, aber es ist nunmal die einzige Quelle für anständige Plüschtiere.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es legal ist, was diejenigen abziehen.

Vermutlich ist das blankes Schönreden, aber ich vergleiche das ein bisschen wie sich 'n Pony an die Wand malen zu lassen. Wenn du dafür 'n Maler kommen lässt und sagst "Mal mir mal 'ne Luna an die Wand", wird vermutlich keiner sagen "Öi! Illegal!"
Das ist wohl leider die Wahrheit, auch wenn ich persönlich bei Comissionaufträgen immer erwähne, dass ich nur eigene Charaktere zeichne und keine Fanarts. Es ist auch irgendwo eine Frage des Anstands!

Außerdem ist das ja mehr oder weniger privat - ist ja nicht so, dass die Plüschtier-Näher jetzt am Fließband Chrysalis' nähen und sie in Massen verkaufen.
Aber die verdienen daran wie am Fließband =/

- Das Inno -

Karl
27.04.2012, 12:28
Lass dir das vom amerikanischen Militär erklären. :D
Die unterstützen solche Produktionen doch immer gerne, indem sie ihr Equipment zur Verfügung stellen. Total selbstlos! :OJa gut, aber das begründet immer noch nicht einen Film zu diesem Franchise. Was ist mit GI Joe? Oder Fallout Equestria?

Bei Lauren Faust würde aber Hasbro sich selbst ans Bein pinkeln, immerhin hat sie ja für sie die ganzen Ponies entworfen.
Und ja, Spenden ist etwas völlig anderes, als wer, der Plüschies macht und das Geld für sich behält.Ein Justizstystem ist nicht unbedingt gerecht. Es gibt die ein oder andere Problematik rund um den Comicverlag Marvel und die Ersteller von verschiedenen Helden. Da ist zum Beispiel dieser eklige Ghost Rider Fall bei dem Marvels Anwälte soweit sind, dass sie von dem "Vater" Ghost Riders alle Rechte, ALLE Recht, abklagen. Das heißt, er darf keine Skizzen mehr von ihm mehr verkaufen, er wird nicht mehr als Co-Creator genannt und DARF NICHT MAL SAGEN, dass er Ghost Rider kreiert hat (ach und außerdem muss er Marvel 17 Millionen Dollar zahlen, weil er vorher Ghost Rider Merchandise verkauft hat - in einer Zeit in der Marvel die Rechte gar nicht offiziell hatte, wohlgemerkt).
Nicht, dass DC Comics Engel wären, die streiten sich auch seit Jahrzehnten mit dem Erstellern von Superman (aber da ist das Recht eigentlich auf der Seite von DC, so wie ich das sehe).

Aber hey was solls. Marvel unterstützt SOPA und DC Comics hat beim neusten Relaunch einen Großteil der weiblichen Belegschaft, die nicht putzt, gefeuert.

Kurzum: Hasbro könnte jederzeit Shitstorm machen, wird es aber wohl vermeiden so lange es geht. Sowas gibt nur schlechte Presse.

Roadlocker
28.04.2012, 08:53
Ich frage mich gerade, ob Rechte denn auch Pony-Spielzeug sind und wenn ja, wo ich die kaufen kann. :D
Bei uns im Rofu gibts sowas nicht. :(

Jesus_666
28.04.2012, 12:54
Ich frage mich gerade, ob Rechte denn auch Pony-Spielzeug sind und wenn ja, wo ich die kaufen kann. :D
Bei uns im Rofu gibts sowas nicht. :(Skinhead-Ponies? ...Ich habe Merkwürdigeres gesehen, also warum nicht?

Roadlocker
29.04.2012, 12:37
Skinhead-Ponies? ...Ich habe Merkwürdigeres gesehen, also warum nicht?

XD
Naja, Rechte...als Pony-Spielzeug...Ob es Celestia so recht wäre, wenn es Naziponys gäbe...vielleicht leben die ja mit Luna auf dem Mond und wenn sie bereit sind, übernimmt Luna die Weltherrschaft...dann wären auch diese Spielzeuge angebracht. :D

(Es waren eher Urheberrechte und so gemeint)

(6.5.2012)Edit:
Oh yay, oh yay, oh yay *sing sing*

Bei uns gibts jetzt W3-Ponys und ich habe direkt Big Mac und Golden Harvest sichern können. :D

Leider fehlen bei uns irgendwie alle Päckchen ab Nr. 13, dabei sind sie erst seit Donnerstag da.
Ich wollte mir eigentlich noch Lyra holen, aber sie ist ja leider in Päckchen 22 drin...(müsste mal nachfragen, ob sie die anderen verschlampt haben).

Gendrek
07.05.2012, 18:34
BlackRose und ich waren heute shoppen... Ponys shoppen.

13595

Roadlocker
07.05.2012, 18:45
Oh yeah. :D
Bekommen die auch einen Platz, den sie verdienen?^^

Caro
07.05.2012, 19:20
Damit wäre unsere Herde 16 Ponies stark. Normalerweise stehen sie vor einem Teil meiner ... *hust* erhabenen Literaturauswahl:

13596

Aber für einen Fotoshoot habe ich sie auch mal auf die Fensterbank gestellt:

13597

Dabei wären (v.l.n.r, so grob: )

Rarity (Meine erste Mane6, damals beim 1.BMT-Ponyshoppen erstanden)
Glitter-Fluttershy
Rainbow Dash (tatsächlich vollkommen zufällig rausgefischt, Haha)
Big Mac (Lieblingspony von Gendrek)
Fluttershy
Lovestruck (Aus meiner Sammlung: Pink-Weiße Ponies)
Pudding Pie (Aus meiner Sammlung: Pink-Weiße Ponies)
Pepperdance (hab ich mal von Gendrek geschenkt bekommen)
Feathermay
Noteworthy (<3)
Tealove (Die hatte ich ohne Scheiss 4 Mal, bis ich die alle verschenkt habe)
Daisy Dreams
Roseluck (Mein Liebling, beim 1. BMT-Pony-Shoppen Karl unter Tränen (!) Abgeschwatzt. Ponies kaufen ist Krieg!)
Cherilee (Davon hatte ich zwei, und eine hab ich Karl geschenkt, ich hoffe, er denkt an sie :D)
Rainbow Flash
Meadow Song

Also wenn man die Namen mal alle ausschreibt, kommt man sich schon reichlich bescheuert vor :D

Karl
07.05.2012, 21:05
Roseluck (Mein Liebling, beim 1. BMT-Pony-Shoppen Karl unter Tränen (!) Abgeschwatzt. Ponies kaufen ist Krieg!)Unter Tränen und Jennys Tommygun. D:
;D

Cherilee (Davon hatte ich zwei, und eine hab ich Karl geschenkt, ich hoffe, er denkt an sie :D)Steht hier im Regal :3
*brushie brushie* (insoweit das mit den Figuren geht xD)

Roadlocker
07.05.2012, 21:10
Ach komm, es sind Ponys, die Namen sind alle cool.

Ich würde mir ja auch gerne noch ein paar holen, aber alle, die ich will gibts im Moment nicht (ich habe nachgefragt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand Nr. 13-24 einfach wegkauft oder die ganz zufällig rausgeholt werden, ohne auch nur eins der 12 anderen Ponys zu nehmen... und das in nur ca. 8 Stunden).

Meine Sammlung ist bei 13 angekommen. Ich mache morgen mal ein Bild (muss aber noch einen ordentlichen Platz finden, im Moment stehen sie hinter meiner Tastatur, dass ich sie auch jeden Tag betrachten kann :D).

Onk3lM0
07.05.2012, 21:16
Twilight Sparkle und Blossom Forth stehen auf meinem Lautsprecher! x) Dafür werde ich mir bald noch ein paar Shirts machen...

Roadlocker
07.05.2012, 21:21
Shirts habe ich schon. :D 2 Stück und eben meine Schuhe. Bei den Shirts muss ich aber gestehen, dass ich die Idee eines Motivs gestohlen habe und es fast genauso gestaltet habe (habe ich somit für ca. 50% des Preises bekommen können).
Das zweite ist selbst zusammengestellt. Weitere Folgen noch z.B. will ich eins mit einem Kumpel, den ich zum Bronytum konvertieren konnte, im Partnerlook gestalten, die man nur versteht, wenn wir beide die Shirts an haben oder wir nehmen ein großes Motiv und teilen es. :D

Roadlocker
09.05.2012, 19:00
Doppelpost ftw.
Nein, ist diesmal Absicht, weil es ja nicht in den darüber passt.
Ich habe gestern leider keine Zeit gefunden, die Ponys zu fotografieren.

Heute habe ich noch Neuzugang erhalten und konnte sie auch endlich mal zum Fotografieren ordentlich aufstellen.

http://i.minus.com/i0Sx5H70iVYXw.JPG

Es ist ein wenig staubig, weil ich die letzten Tage ziemlich faul war. :)
Ansonsten ja, sie stehen eben da, damit ich sie jeden Tag sehe.

http://i.minus.com/iZURD8D40fuAe.JPG

So, jetzt noch eine Liste, wer da alles drauf ist.

#1 Twilight Sparkle
#2 Twilight Sparkle (Nachtleuchtend)
#3 Pinkie Pie
#4 Pinkie Pie (Nachtleuchtend)
#5 Rarity
#6 Rarity (Glitzer)
#7 Applejack
#8 Applejack (Glitzer)
#9 Fluttershy
#10 Fluttershy (Glitzer)
#11 Rainbow Dash (Eine "spezielle" Version von RD will ich mir noch holen, damit sie auch eine bekommt.)
#12 Cheerilee
#13 Sugar Grape (War anfangs ein Fehlkauf, weil ich statt 6 Maincharacter 7 gezählt hatte und dachte, ich würde Fluttershy ziehen.)
#14 Feathermay (Ein Frustkauf, weil ich 2 Stunden in der Gegend rumgefahren bin und W3 Ponys gesucht habe, aber keine gefunden habe. Jetzt gefällt sie mir.)
#15 Sprinkle Stripe (Kam heute dazu, die Farben gefallen mir.)
#16 Dewdrop Dazzle (Same like Feathermay, jetzt ist RD als hellblaues Pony nicht mehr alleine. :D)
#17 Golden Harvest (War ausnahmsweise mal ein gewollter Kauf.)
#18 Big Macintosh (War ebenfalls ein gewollter Kauf)
#19 Goldengrape (Damit Big Mac sich nicht mehr alleine fühlt und weil der Name so gut zu Sugar Grape passt)
#XY Weitere folgen, geplant sind die nachtleuchtende Rarity, Meadow Song, Lyra Heartstrings, Noteworthy und dann evtl. noch Lovestruck und Apple Dazzle, um die rosa/lila Welle in der Sammlung ein wenig aufzulockern.
Und da ich dann eh fast alle aus W3 habe, kann ich die restlichen auch noch kaufen. xD

Achso ja, meine Planungen laufen schon darauf hinaus, dass ich zum BMT komme, wer also auch kommt und evtl. noch ein Pony haben will (nur Wave 3), der kann sich bei mir melden. Ich könnte dann (sollte ich diese bekommen) die Ponys zum Tausch (nur Wave 1 oder 2) oder Verkauf anbieten (kann man dann alles per PN klären).

Innocentia
09.05.2012, 19:48
Gestern und heute habe ich im Fernsehen Werbung gesehen zu den Kämmponys und Überraschungsponys.
Das Kuriose daran: Es wurde da schon Wave 4 gezeigt (die blauen Packungen mit Rarity).
Find ich genial, da bei mir kein Laden in der Lage ist, Wave 3 mal anzuschaffen. Im Globus vor Ostern nachgefragt, und was sagte die Verkäuferin?

"Ja, Chef hat bestellt, aber keine Ahnung, wann das bei uns eintreffen wird."

Ich wiederhole: Vor Ostern.
Und bis heute nichts neues an Blindbags. Selbst Rofu kommt nicht nach, haben immer noch Wave 2.

Traurig, traurig :(

Da muss ich schon Senria anlabern, damit sie mir letztes Wochenende mein Macintosh mitbringen musste...

- Das Inno -

Roadlocker
09.05.2012, 20:08
Es wurde schon Wave 4 gezeigt?? Meinst du eine deutsche Werbung? Haha, dann kann das bei uns auch noch ewig dauern.

Schade, dass es bei dir noch nichtmal Wave 3 gibt...

Hm, ist eigentlich komisch, du wohnst gar nicht so weit weg von mir und in meiner Nähe wohnt sonst keiner, von dem ich irgendwo oder irgendwie mal mitbekommen habe, dass er/sie Ponys mag. Ich bin quasi der einzige, der Ponys kauft (abgesehen von ein paar Kindern/Eltern, wie es scheint) und trotzdem gibts in meinem Loch "schon" die Wave 3 (naja, erst seit 1 Woche).
Und es ist auch ein Rofu...

Innocentia
09.05.2012, 21:23
Es wurde schon Wave 4 gezeigt?? Meinst du eine deutsche Werbung? Haha, dann kann das bei uns auch noch ewig dauern.
Ja, im deutschen Fernsehen. Bei... Nickelodeon war das glaub ich.

Hm, ist eigentlich komisch, du wohnst gar nicht so weit weg von mir und in meiner Nähe wohnt sonst keiner, von dem ich irgendwo oder irgendwie mal mitbekommen habe, dass er/sie Ponys mag. Ich bin quasi der einzige, der Ponys kauft (abgesehen von ein paar Kindern/Eltern, wie es scheint) und trotzdem gibts in meinem Loch "schon" die Wave 3 (naja, erst seit 1 Woche).
Und es ist auch ein Rofu...
Nyah, ich war ja eine der ersten, die die Blindbags hatte, aber jetzt lassen alle Geschäfte, die ich "aktiv" abklappere, irgendwie nach. Ich hab vor Ort hier ein Globus und zwei Rofu-Kinderländer. Wenn ich mal zur City fahre, gab es im Kaufhof und Karstadt auch nix Neues.
Aber wo wohnst du noch mal, wenn du sagst, dass du in der Nähe bei mir wohnst? Rheinland-Pfalz, liege ich da richtig?

- Das Inno -

Roadlocker
09.05.2012, 22:54
Ja, da liegst du richtig. 1 Stunde Autobahn nach Saarbrücken.^^

Karl
10.05.2012, 11:58
13623
13624
13625

Fuck yeah, Hasbro!
Diese Miniaturen kommen im Herbst nach Amerika. Bei uns dann etwas später.

Roadlocker
10.05.2012, 12:56
Oh cool, ich freu mich drauf.

Flox
10.05.2012, 13:22
Cadence und Shining Armor? Ich muss sie haben! :D

http://www.youtube.com/watch?v=qLqpEF9EqPI

Tapir
10.05.2012, 19:23
Die Werbung hat nicht gelogen, im Spielemax gibt es jetzt auch Wave 4.

Aber die Nummer ist nicht mehr wie bei den anderen eingeprägt. Weiß jemand ob man noch an einer anderen Nummer erkennen kann welches Pony im BlindBag ist?

(Ponys unten: Applejack, Pinkie Pie, Mosely Orange, Peachy Sweet, Shoeshine, Twilight Velvet)

Roadlocker
10.05.2012, 21:18
Man kann die Nummer erkennen. Hinten müsste auch eine Nummer eingeprägt sein, und zwar eine 5-stellige. Nimm davon die 2. und 4. Stelle, also 21435 --> 13.

Wave 4:
http://i.minus.com/iwB6kStOuzDm8.jpg

Wave 5:
http://i.minus.com/inGiNLmFlIdAO.jpg

Beide Waves laufen nach demselben Prinzip, immer die zweite und vierte Ziffer ergeben die Nummer.

Quelle: Bronies.de (http://www.bronies.de/showthread.php?tid=219) (bitte zensieren oder rausstreichen, wenn nicht erlaubt)

FireFly
10.05.2012, 22:14
Man kann die Nummer erkennen. Hinten müsste auch eine Nummer eingeprägt sein, und zwar eine 5-stellige. Nimm davon die 2. und 4. Stelle, also 21435 --> 13.

Oh sehr schön ^^

Bin ich mal gespannt wann die bei uns in der nähe auftauchen :D

Wie läuft den das dann bei den einstelligen Zahlen ab gilt dann nur die 2. oder die 4. Stelle oder ist das dann nur eine 4-stellige Nummer?

Roadlocker
10.05.2012, 22:31
Ich habe leider auch nur das, was in meiner Quelle steht.^^
Ich schätze aber mal, dass es dann einfach ungefähr so aussieht 20435 -> 03.

Tapir
11.05.2012, 09:23
Vielen Dank Roadlocker =D

Und bei einstelligen Zahlen steht z.B. 07, ich hab mal nachgesehen.

Flox
11.05.2012, 11:13
Bah, W4 ist ja grauenhaft! Nur so Glitzerponies! Da bekommt man ja Augenkrebs. Und außerdem riechen die Dinger immer wie Sexspielzeug. :%
Was allerdings cool wäre, wäre eine Sammlung von Pegasi in allen Regenbogenfarben. "By your powers combined I am Rainbow Dash!" :D

Aber ich sehe gerade, W5#14 könnte fast als Lauren Faust Pony durchgehen. Cool.
Außerdem will ich Celestia haben!

Jesus_666
11.05.2012, 12:26
Wave 4 wird ignorierbar. Bei Wave 5... Einerseits: Alicorns! Trixie! Lyra! Andererseits: Wie zum Teufel soll ich jetzt jemals and Rainbow Dash und Fluttershy kommen?

Gut, erst mal muß Wave 3 verfügbar werden, was sie nicht ist. Es sei denn, beim Rossman kaufen sie ein Wave 3-Display nach, wenn ich das Wave 2-Display leerkaufe.

Roadlocker
11.05.2012, 12:50
@Tapir
Mach ich doch gerne. :D

@Flox
Naja, ich werde mir wahrscheinlich die Mane 6 als Glitzerversionen kaufen, zumindest die, die mir noch fehlen. Dazu dann noch diese Special-Versionen.
Und auf die Alicorns freu ich mich auch extrem, nur glaube ich, dass ich hier noch 100 Jahre auf die warten kann.^^

@Jesus_666
Bei Wave 5 ist doch Rainbow Dash dabei... Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich welche zum BMT mitbringen und weitervertauschen/-verkaufen kann, wenn Bedarf besteht. Bei mir kommt nächste Woche wahrscheinlich eine neue Wave 3 Lieferung, heißt, ich kann die Mane 6 nochmal komplett nachkaufen, also einfach nur melden.^^

FireFly
12.05.2012, 18:01
Oh Yeah heute bei Real gewesen und sie hatten die Wave 4 bereits da und gleich schon mal zugeschlagen :D

Hier ein Foto von meiner kleinen Collection:

http://i.minus.com/i7AiZ7QB7VGZa.JPG

Innocentia
25.05.2012, 13:03
Das hatte so kommen müssen! Und zufällig trifft es denjenigen, der das Chrysalis-Plüschi über 2000$ verkauft hat:
http://www.equestriadaily.com/2012/05/hasbro-sends-cease-and-desist-to.html#idc-container

Sorry aber ich finde es mehr als richtig. Es ist doch klar, dass man mit Sachen, auf die ich kein Copyright habe, Sachen erstellen und verkaufen darf.
Wie ich sagte, die machen so lange weiter, bis Hasbro alle Fanmadesachen verbietet. Nur weiter so! :A

- Das Inno -

Onk3lM0
25.05.2012, 16:40
Sorry aber ich finde es mehr als richtig. Es ist doch klar, dass man mit Sachen, auf die ich kein Copyright habe, Sachen erstellen und verkaufen darf.

Ja, es ist richtig, dass Hasbro den Verkauf verbietet. Moralisch gesehen nicht unbedingt, aber ökonomisch.

Wie ich sagte, die machen so lange weiter, bis Hasbro alle Fanmadesachen verbietet. Nur weiter so! :A

Bei deiner zweiten Aussage kann ich dir aber nicht zustimmen. es hört sich so an, als würden die Fans wollen, dass Hasbro Fanart verbietet. Das stimmt natürlich nicht. Jedem Künstler, Plushiemaker etc. ist von Anfang an klar, dass sie nur so lange ihre Sachen erstellen dürfen, bis Hasbro ihnen dies verbietet. Um das klar zu stellen:
Hasbro selbst hatte eigentlich garnicht vor ihre Plushies zu verbieten. Jemand hat sie bei Hasbro gemeldet und da bleibt dem Unternehmen nun mal nichts anderes übrig, als sie zu bitten damit aufzuhören (da ihr die Marke nicht gehört). Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Hasbro die Plushiemaker toleriert hätte (ich gehe mal davon aus, dass sie über deren Existenz und ungefähre Anzahl bescheid wissen), hätte niemand etwas gesagt, zumindest solange nicht, bis Hasbro selbst Plushies auf den Markt bringt.

Außerdem hätte Hasbro schon längst alle Fanmadesachen verbieten können. Die eingentliche Gefahr ist nun eigentlich, dass sich Leute nun einen "Spaß" daraus machen und einfach haufenweise Künstler bei Hasbro melden, damit die ihre Sachen nicht mehr produzieren dürfen... somit hätten Hater plötzlich ganz schön viel Einfluss...

Innocentia
25.05.2012, 17:03
Mo, das war pure Ironie mit dem "Weiter so".
Auch wenn ich es auf der einen Seite richtig finde. Ich meine, ihre Plüschis waren echt toll und sehr schön gemacht, aber sie kann nicht Wucherpreise für etwas kriegen, was ihr Urheberrechtlich nicht gehört. Ist doch klar, dass irgendwann Hasbro da sagt "So nicht!"

Jedem Künstler, Plushiemaker etc. ist von Anfang an klar, dass sie nur so lange ihre Sachen erstellen dürfen, bis Hasbro ihnen dies verbietet.
Lol? Und trotzdem mache ich es so lange, weil ich damit das schnelle Geld verdienen kann oder wie? Wenn es klar ist, soll ich die Finger davon lassen. Das wäre ja so, du würdest eine eigene Story entwerfen, ich zeichne Bilder davon und verkaufe die Bilder dann, stecke also das Geld in meine eigene Tasche, ohne dass du was als Urheber davon siehst. Da würdest du auch sagen "So nicht!"

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Hasbro die Plushiemaker toleriert hätte (ich gehe mal davon aus, dass sie über deren Existenz und ungefähre Anzahl bescheid wissen), hätte niemand etwas gesagt, zumindest solange nicht, bis Hasbro selbst Plushies auf den Markt bringt.
Hasbro macht doch selbst Plüschis, warum sollten sie diese Fandmadeplüschis tolerieren? Würde ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht hätte das Hasbro früher oder später auch von selbst herausgefunden, wer weiß. Aber weitermachen wird diese Plüschierstellerin auf jeden Fall. mich würde ja mal interessieren, ob sie ne Geldstrafe bezahlen muss.

- Das Inno -

Onk3lM0
25.05.2012, 17:26
Mo, das war pure Ironie mit dem "Weiter so".

*Selfowned* So sehen wir uns wieder, geschriebene Ironie, mein alter Erzfeind! >.<

Lol? Und trotzdem mache ich es so lange, weil ich damit das schnelle Geld verdienen kann oder wie? Wenn es klar ist, soll ich die Finger davon lassen.

Ich denke dabei geht es nicht ums Geld verdienen (zumindest nicht für einen großen Teil). Wenn ich mal auf Deviant Art vorbeischaue und da einer ein Bild von ner selfmade Plushie hochlädt, stehen da immer mehrere Kommentare, in denen gefragt wird, ob man diese käuflich erwerben kann. Ich muss sagen: Wenn mir Leute schon von alleine sagen: "Hey ich würde dir dafür Geld geben!" dann würde ich natürlich die Sachen verkaufen. Im Fall dieser äußerst teuren Plushies ist es außerdem noch dieser e-bay Effekt:
Die Plushies wurden dort als Startpreis mit 75$ angeboten. Für den Aufwand, das Material und den Versand finde ich das berechtigt. Die Käufer treiben den Preis dann aber nun mal in die Höhe...

Auf dem Meet Up in Bielefeld, hat auch eine ihre Plushies mitgebracht. Was war unsere erste Reaktion (neben "Boah, wie geil! *_*)? "Verkaufst du die?" Oder "Kannst du mir <Charakter XY> machen?". Solange Hasbro also nicht "richtige" Plushies macht finde ich es in Ordnung, wenn die Fans welche machen (und verkaufen).

Hasbro macht doch selbst Plüschis, warum sollten sie diese Fandmadeplüschis tolerieren?

W00t!? Hasbro macht Plüschis? Aber nicht von der aktuellen Generation, oder? Wenn du diese (http://www.amazon.com/Hasbro-Little-Jumbo-Twilight-Sparkle/dp/B005OEBFOC/ref=sr_1_2?s=toys-and-games&ie=UTF8&qid=1337962328&sr=1-2) meinst, dann sind das keine showakkuraten Plüschis! Deshalb kauft die auch kaum Jemand, die der Plushiemaker jedoch schon, da die nun mal auch Ähnlichkeit mit den Showcharakteren haben.

Das wäre ja so, du würdest eine eigene Story entwerfen, ich zeichne Bilder davon und verkaufe die Bilder dann, stecke also das Geld in meine eigene Tasche, ohne dass du was als Urheber davon siehst. Da würdest du auch sagen "So nicht!"

Nein, da ist ein Unterschied. Nehmen wir an, du und ein Haufen anderer Leute würden das tun. Nehmen wir nun an, ich bin ein Millionen/Milliarden schwerer Konzern, der Versucht ein halbwegs gutes Verhältnis zu seinen Konsumenten (in diesem Fall die Bronys) zu pflegen. Ich würde euch gewähren lassen und sozusagen ein Auge zudrücken, da ihr nicht annähernd genug Umsatz macht, um mit mir konkurieren zu können, sollte ich selbst entsprechende Produkte auf den Markt bringen. Wenn jetzt aber einer kommt und sagt: "Hey, Inno verkauft Bilder ohne das Copyright!" dann sagt meine Rechtsabteilung natürlich "So nicht!"

Auch auf die Gefahr hin wieder der Ironie zum Opfer zu fallen:

Aber weitermachen wird diese Plüschierstellerin auf jeden Fall.

Das steht noch nicht fest. Auf Deviant Art sagt sie, dass sie noch nicht weiß, was die Zukunft bringen wird und nun erstmal Urlaub macht.

The Guy
25.05.2012, 22:04
Tja, Künstler und Geld verdienen...

Wenn das ganze unter einen Auftrag läuft, dann ist das auch überhaupt kein Problem. Selbst Problemen mit copyright kann man damit geschickt aus dem Weg gehen.
Schwierig wird es, wenn gewisse Personen ihre Sachen unbestimmt herstellen und direkt zum Verkauf anbieten. Am besten noch mit Originalnamen werben und dann auch noch versteigern zu lassen, anstatt zu festgelegten Preisen nach Absprache abzugeben. Genau das ist dort mal wieder passiert.

Innocentia
29.05.2012, 07:35
Wenn das ganze unter einen Auftrag läuft, dann ist das auch überhaupt kein Problem. Selbst Problemen mit copyright kann man damit geschickt aus dem Weg gehen.
Sorry, aber das ist einfach Unsinn, was du da sagst. Rein rechtlich gesehen ist es eben ein Verstoss, da braucht man das nicht schön reden. Du darfst einfach kein Geld mit etwas machen, wo du kein Rechtsanspruch hast. Dabei ist es egal, ob du als Künstler Bilder malst, Plüschtiere nähst oder Buttons druckst. Egal zu welchem Preis!

Inwieweit man rechtlich dagegen vorgehen sollte, ist dem Konzern, dem das Copyright gehört, überlassen. Machen sie es, kriegen sie natürlich Recht, weil er den Anspruch darauf hat. Ist nur die Frage, ob der Aufwand lohnt und ob man sich damit die Fans vergrault. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Aber wie gesagt: Rechtlich gesehen ist der Konzern im Recht.

PS: Künstler können auch Geld verdienen, in dem sie keine FANarts verkaufen, sondern eigene Werke entwerfen und verkaufen...

- Das Inno -

relxi
29.05.2012, 09:15
Wobei die Konzerne natürlich auch das Recht haben, humane Lösungswege einschlagen zu können. "Du verkaufst keine weiteren Plüschies mehr und wir machen keinen Stress und verklagen dich nicht" oder "Wir bekommen 4/5 des Verdienstes und du den Rest".

Novarius
29.05.2012, 09:21
Wenn sie Pfiffig währen würden sie sich die Schnittmuster sichern und dem Ersteller dafür Verkaufsabhängige Tantiemen zahlen. Schliesslich scheinen sie es ja selber nicht hin zu bekommen.

Unia
29.05.2012, 18:13
Ich. Habe. Blindbags. Gefunden. Unfassbar.

War heute mit dem yeti in der Osnabrücker Fußgängerzone unterwegs und ich ssagte zu ihm:
"Hier gibt es keine Blindbags, hab schon alles abgesucht."
Doch dann, DANN, fiel es mir wie Fahrradschuppen von den Augen: Galeria.

Wir rein, runter in die Spielzeugabteilung. Sie hatten welche. G4. Aber wir hatten keine Liste.
Was tut man dann? Richtig, man ruft den M0 an! (Der weiß das, ich kann's empfehlen! :D)
Nun bin stolzer Besitzer von Metall Rarity, AJ, Pinkie und Grünie Pie (oder whatever der Name von diesem Pony ist...) :)

:A

Sölf
30.05.2012, 20:30
http://www.equestriadaily.com/2012/05/derpy-toy-confirmed-by-usa-today.html

Oh. Mein. Gott.

Jesus_666
31.05.2012, 05:37
Die Frage ist nur, wie wir jetzt Hasbro dazu bringen, den Comic Con-Exclusive außerhalb der Comic Con zu verkaufen...

The Guy
31.05.2012, 14:52
"The pony will sell for $19.99 at San Diego Comic-Con and this year's My Little Pony Fair and Convention, slated for July 7-8 in Orlando. If you're not going to either event, note that a limited number will be available at www.hasbrotoyshop.com after both conventions."
Die Frage ist nur: Liefern die auch nach Deutschland? :)

Karl
31.05.2012, 15:00
Die Frage ist nur: Liefern die auch nach Deutschland? :)Soweit ich in der Shipping Policy (http://www.hasbrotoyshop.com/ShippingPolicy.htm)sehe, nur in die 50 US Bundesstaaten und Kanada. Könnte irgendwer Kontakte drüben ansprechen? :D
Das könnte man hier mit gutem Gewinn weiterverkaufen. Heiße, geschmuggelte Ponyware.

Roadlocker
31.05.2012, 15:41
XD So langsam kommen die kriminellen Seiten ans Licht. Wäre aber wirklich eine gute Idee...ach..schade, dass ich da niemanden kenne...

Novarius
02.06.2012, 00:50
Hab da noch mal ne Frage: kann mir wer noch mal erklären wie ich Wave 4 Blindbags identifiziere? Waren das noch die Simple gestrickten wo ich die Nummer einfach am Rand ablesen konnte oder muste ich dort die Zahl zusammenbauen? Frage weil mich im unserem Galeria echt nen Blindbagkarton mit Rarity auf der Rechten Seite (statt Twi wie bei allen anderen) und den ganzen durchsichtigen Ponys als Beispiel hinten drauf angrinste. Da ich mich nu nicht vertun will noch mal meine Sicherheitsfrage, finde die Links nicht mehr wieder die erklärten wo man welche Zahl bei welcher Serie fand.

Innocentia
02.06.2012, 01:11
Hab da noch mal ne Frage: kann mir wer noch mal erklären wie ich Wave 4 Blindbags identifiziere? Waren das noch die Simple gestrickten wo ich die Nummer einfach am Rand ablesen konnte oder muste ich dort die Zahl zusammenbauen? Frage weil mich im unserem Galeria echt nen Blindbagkarton mit Rarity auf der Rechten Seite (statt Twi wie bei allen anderen) und den ganzen durchsichtigen Ponys als Beispiel hinten drauf angrinste. Da ich mich nu nicht vertun will noch mal meine Sicherheitsfrage, finde die Links nicht mehr wieder die erklärten wo man welche Zahl bei welcher Serie fand.
This? (http://www.multimediaxis.de/threads/133118-K%C3%A4mm-mir-mein-Haar!-Der-Pony-Spielzeug-Thread?p=2950188&viewfull=1#post2950188)

Edit: War schneller >D

- Das Inno -

FireFly
02.06.2012, 01:13
Für Wave 4 geh in diesem Thread ne Seite zurück und dann etwas weiter unten ^^

Novarius
02.06.2012, 01:46
ah so, deswegen, hab nur weiter vorne gesucht und deswegen nur die Nummerzuordnung aber nicht die Zahlerklärung gefunden. Danke.

Edit: So hab gerade mal mit ner Liste besagten Galeria noch mal gestürmt und konnte mir Welle 4 Flutterhsy, Pinky Pie, RD und Twi sichern. Dazu dann noch die SE Rarity und SE AJ. Durch nen Notizfehler kam dann auch noch nen Royal Riff dazu (da war wohl nen Fehler auf der Liste wo ich mir die Nummern von abgeschrieben habe, die behauptete 6 wäre Rarity und 7 RD)
Abschliessend muss ich sagen die Suche nach der Nummer auf den Bags war nen Akt. Vorne war immer ne Fünfstellige drauf aber nach schnellem Abgleich sah ich das das wohl die Chargennummer war. Die echte Fünfstellige war dann auf der Rückenpfalz mittig anstatt in ner Ecke des Bags, und dazu noch Spiegelverkehrt.

Karl
22.06.2012, 20:59
14238

Erinnert ihr euch noch an die zweite Folge, als Nightmare Moon von den Mane Six; Rainbow Dash, Pinkie Pie, Twi.... Trixie, Vinyl Scratch, Daisy und wer die Sechste auch sein mag, besiegt wurde?
(ja, ok. Es ist nur eine Collection, aber man ich würde trotzdem die Serie mit den veränderten Mane Six gern mal sehen xD)

Roadlocker
23.06.2012, 00:36
xD Sehr interessant.

Innocentia
04.07.2012, 21:14
Es gibt endlich einigermaßen akzeptable Pony-Plüschis!

Klick mich schnell! (http://www.equestriadaily.com/2012/07/new-pony-plushies-popping-up-at-target.html?utm_term=My+Little+Pony,+Friendship+is+Magic,+4chan&utm_content=Ponies&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

Okay, die Form ist ja wirklich mal nicht schlecht, aber die Haare... Wtf.
Jedenfalls sind diese besser als die Erstversionen, die Hasbro auf den Markt brachte.

- Das Inno -

FireFly
05.07.2012, 02:28
Die sind aufjedenfall besser als die ersten aber die Haare sind wirklich....GAH

Miss Kaizer
09.07.2012, 12:42
Ich weiss nicht ob irgendwer das schon erwähnt hat, aber bei H&M (in jedem Fall hier ;P ) gibt es Pinkie Pie Ketten, "normale" Haarklammern (6 Stueck, eine per Ponny) sowie Haarklammern mit Haaren (also solche langen, die dann als "Strähnchen" im Haar funktionieren... sind aber "nur" 4 Stueck, weiss gerade auch nicht welche von denen das waren... Rainbow Dash, Twilight bin ich recht sicher, die anderen zwei weiss ich gerade nicht ^^ )

Ach ja, und ausserdem: MLP Pflaster! HA! x3

Innocentia
09.07.2012, 13:11
Ich weiss nicht ob irgendwer das schon erwähnt hat, aber bei H&M (in jedem Fall hier ;P ) gibt es Pinkie Pie Ketten, "normale" Haarklammern (6 Stueck, eine per Ponny) sowie Haarklammern mit Haaren (also solche langen, die dann als "Strähnchen" im Haar funktionieren... sind aber "nur" 4 Stueck, weiss gerade auch nicht welche von denen das waren... Rainbow Dash, Twilight bin ich recht sicher, die anderen zwei weiss ich gerade nicht ^^ )
Ah, von denen hat mir Senria auch shcon berichtet. Müsst ich bei uns auch mal nachgucken...

Ach ja, und ausserdem: MLP Pflaster! HA! x3
Whut? XD Wo?

- Das Inno -

Maeve
11.07.2012, 10:07
Als ich gerade nichts ahnend auf meiner Lieblingsnerdshop Seite rumgesurft bin, ist mir ein Rainbow Dash Hoodie (http://www.thinkgeek.com/product/eee8/?pfm=rightcolumn_NewStuffFTW_4) ins Auge gefallen. Es ist sehr ... speziell, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der etwas damit anfangen kann. Und für männliche Bronies die es etwas schlichter mögen: DJ P0N3 Shirt (http://www.thinkgeek.com/product/ee5c/).

Miss Kaizer
11.07.2012, 11:29
Ah, von denen hat mir Senria auch shcon berichtet. Müsst ich bei uns auch mal nachgucken...

Whut? XD Wo?

- Das Inno -

Die Pflaster sind auch von H&M ;) Die anderen zwei Ponys bei den Strähnchen sind btw Pinkie Pie & Fluttershy ;)

Für Mädchen in der grösse 1 1/2 bis 8 Jahren gibt es auch Nachthemden mit MLP Druck drauf ^^ ich warte an sich nurnoch drauf, dass es T Shirts gibt... ^^

Innocentia
11.07.2012, 19:16
Die Pflaster sind auch von H&M ;) Die anderen zwei Ponys bei den Strähnchen sind btw Pinkie Pie & Fluttershy ;)

Für Mädchen in der grösse 1 1/2 bis 8 Jahren gibt es auch Nachthemden mit MLP Druck drauf ^^ ich warte an sich nurnoch drauf, dass es T Shirts gibt... ^^
D8 Okay, wenn ich am Freitag in die City gehe, wird unser H&M abgeklappert! XD *lach* Ich muss das einfach mal sehen.

- Das Inno -

Karl
11.07.2012, 23:56
Liste mit Blindbagponies von Wave 1-3 (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AnJ7tKqP4lXPdEtlUWowWFJmRElzV0dubk1IdXQ3TFE#gid=0)

Pflaster klingen cool, da muss ich mich nur noch verletzen :(

Trishna
12.07.2012, 08:50
Nachdem ich hier gestern gelesen habe das H&M MLP in ihrem Sortiment haben wollte ich mal schauen wie es aussieht, bei uns hatten sie nur die Haarklammern, kosten um die 3€ bei uns, und sahen auch knuffig aus, stand kurz davor mir welche zu holen, allerdings würde ich die eh nicht nutzen und sie würden nur rumfliegen im Badezimmer *gg*

Novarius
12.07.2012, 11:26
Karl was bringt uns deine Liste wenn sie die ersten drei Wellen nicht mehr herstellen? :(

Innocentia
12.07.2012, 15:15
Karl was bringt uns deine Liste wenn sie die ersten drei Wellen nicht mehr herstellen? :(
Bei uns gibt es wenn überhaupt nur Welle 2.
Nächsten Monat kommen hoffentlich die 5. Welle :)

- Das Inno -

Novarius
12.07.2012, 16:15
Bei euch sind sie erst bei Welle 2? Ihr grlücklichen, bei uns haben sie erst mit Welle 4 angefangen, sprich den Blindbags mit Rarity drauf und nur den ganzen durchsichtigen drin. Da waere ich dann ja fast versucht zu fragen ob mir wer bei euch ne AJ besorgt da es die in Welle 5 nicht geben wird (keine Erdponys dabei, nur Colts)

Innocentia
12.07.2012, 17:29
Bei euch sind sie erst bei Welle 2? Ihr grlücklichen, bei uns haben sie erst mit Welle 4 angefangen, sprich den Blindbags mit Rarity drauf und nur den ganzen durchsichtigen drin. Da waere ich dann ja fast versucht zu fragen ob mir wer bei euch ne AJ besorgt da es die in Welle 5 nicht geben wird (keine Erdponys dabei, nur Colts)
Ich hab ne doppelte AJ... ;)

- Das Inno -

Miss Kaizer
21.07.2012, 23:26
Zum Herbst hin wird es bei H&M in der Kinderabteilung (Grösse 92 bis 128
) Pinkie Pie Schals, Mützen und Stoffhandschuhe geben!!! =D

Innocentia
22.07.2012, 19:38
Ich hab letzte Woche bei unseren zwei H&M's nachgeguckt und wirklich - MLP Sachen!
Gefunden habe ich Haarklammern und -Spangen und zu meiner Überraschung auch Unterhöschen für kleine Mädchen.
Dafür habe ich keine besagten Nachthemden oder Pflaster gefunden.

- Das Inno -

Tapir
01.08.2012, 19:26
Beim Spielemax kann man jetzt Wave 5 kaufen =)
(hatte aber mal wieder meinen Zettel mit den Zahlen nicht dabei...)

Innocentia
01.08.2012, 19:46
Beim Spielemax kann man jetzt Wave 5 kaufen =)
(hatte aber mal wieder meinen Zettel mit den Zahlen nicht dabei...)
Die halten sich aber verdammt gut an das Erscheinungsdatum :)

Und verdammt. Muss sofort in den nächsten Rofu. Oder Karstadt. Oder oder oder...
Globus hat so abgebaut, die haben gar keine Blindbags mehr... :(

- Das Inno -

The Guy
01.08.2012, 20:59
War heute im Spielemax, keine Blindbags gesehen.
Ich werde vielleicht morgen nochmal nachfragen, wann die so Lieferungen bekommen und einräumen.

Roadlocker
04.08.2012, 11:19
Seid froh, bei mir gibts in der Umgebung gar keine mehr. 0 Lieferungen mit Blindbags und die Restbestände an Kämmponys etc. sind auch nicht groß.

Novarius
04.08.2012, 16:01
Wir sollten echt mal über einen reinen Blindbagpony Thread nachdenken wo leute ihre Doppelten Ponys anbieten können oder Leute die noch bestimmte suchen diese mal deklarieren können.

Miss Kaizer
05.08.2012, 11:31
Und fuer alle Nagellackverrueckten unter uns:

My little Pony Nagellacke!

http://www.rainbowhoney.com/

(siehe Equestria Collection)

Innocentia
05.08.2012, 12:34
Wir sollten echt mal über einen reinen Blindbagpony Thread nachdenken wo leute ihre Doppelten Ponys anbieten können oder Leute die noch bestimmte suchen diese mal deklarieren können.
Das wäre ne gute Idee, ich hab ein paar doppelt, die sich über ein neues Zuhause freuen würden :)

- Das Inno -

Trishna
11.08.2012, 21:31
Ej ich freu mich fast wie eine Schneekönigin, hab heute Wave 4 und 5 entdeckt und gleich mal alle guten Ponys rausgesucht, auch wenn ich der Meinung war alle drei Prinzessin gehabt zu habe, habe wirklich ne gute Ausbeute gemacht nur bei der dritten Prinzessin habe ich sie wohl gedanken verloren wieder zurück gelegt, aber ansonsten komme ich meinen Ziel meine Lieblingsponys alle bei sammen zu haben :3

Holo
14.08.2012, 13:18
Wave 4 und 5 sind schon in Deutschland? Hm, geht das schnell...:-/

Na, jedenfalls hatte ich heute auch Glück. Gerade vor ner Stunde den Rewe-Flyer in der Post gesehen, mal durchgeblättert. Und was seh ich?
My little Pony-Puzzlehäuser für 6,99 € das Stück! DAAA FUUCK. Und ich hab hier ein Rewe direkt um die Ecke! Ich gehe also direkt los und finde die Schätzchen tatsächlich. Habe zwar für diesen Monat nicht mehr allzu viel Geld, aber DAS musste sein! :D
Hab Pinkie und Fluttershy sofort eingesackt. Aber der Kauf an der Kasse war die reinste Sitcom...:D
Wie im schlechtesten Drehbuch steh ich Typ da mit meinen 2 Ponyhäusern, vor mir 2 junge Teengirls, hinter mir ein junger Mann.
Holy Celestia, wie ich die amüsierten Blicke spüren konnte...! :D
Aber da hatte ich zum ersten mal wirklich das Gefühl, ein Brony zu sein. Ponikram kaufen, dazu stehen, dafür leiden.
Und die gehören jetzt mir:
http://s1.directupload.net/images/120814/qrfquk25.jpg
http://s1.directupload.net/images/120814/stwwhwkf.jpg

So, jetzt muss ich in nicht allzuferner Zukunft nur noch die wichtigsten Blindbags aus Wave 1-5 bekommen, dann ist alles klar.
Kein...Problem...Ähehehe...-_-'

Novarius
29.08.2012, 15:11
Gerade etwas Langeweile gehabt ein wenig gegooglet udn dabei das gefunden:
http://astore.amazon.com/equestr-20
Interissant was es schon so alles als Sammelsets gibt, ich meine eine CMC Sammelbox, die drei erwachsenen Apples von SAA und dann noch nen Wedding Pack.....
Und sogar ein Pack wo Gilda mit bei ist

Holo
03.09.2012, 14:12
Langsam gehts los. Das sieht nach richtig gutem Fanstuff aus.

Onk3lM0
03.09.2012, 14:57
Der Wonderbolt-Hoodie sieht sogar ganz annehmbar aus! :D

Innocentia
15.09.2012, 14:12
Diese Woche im Lidl gab es diverse Mal- und Vorschulbücher von Spongebob Schwachkopf Schwammkopf, Dora, etc. Und ratet mal, was noch dabei war:
Richtig, MLP-Bücher!

An für sich uninteressant, aber für jemanden, der Sticker von den Ponys haben will (wie ich :D) ein gefundener Schatz. Beide Bücher haben 50 und 80 Sticker, die ganz ordentlich sind. Im Gegensatz zu manchen Ausmalbilder, die dem Niveau der grottigen MLP-Magazinen entsprechen.

Hatte aber auch Glück, es waren nur noch die zwei einzigen Exemplare da.

http://i.minus.com/i7rRs4ABjBZtZ.JPG

Guck einfach mal in eurem Lidl nach, ob sie noch welche haben.
Natürlich auch nur, wenn Interesse besteht :)

- Das Inno -

Holo
18.09.2012, 13:55
Ich hab nur Rewe in der Nähe! MÄÄÄH! :(
Gibt es die bei Amazon? Ansonsten soll Onkelm0 mir welche kaufen...:D

Innocentia
18.09.2012, 15:01
Ich hab nur Rewe in der Nähe! MÄÄÄH! :(
Gibt es die bei Amazon? Ansonsten soll Onkelm0 mir welche kaufen...:D
So, wie ich das sehe, gibt es die nicht auf Amazon :(

- Das Inno -

Jesus_666
23.09.2012, 18:48
So. Nachdem ich in Karlsruhe damit angefangen habe, habe ich endlich meinen Pinkie Pie-Mod fertig gekriegt.
(Die Bilder sind Links auf etwas größere Versionen.)

http://dronf.net/~jesus_666/temp/Kinkie1_small.jpg (http://dronf.net/~jesus_666/temp/Kinkie1.jpg) http://dronf.net/~jesus_666/temp/Kinkie2_small.jpg (http://dronf.net/~jesus_666/temp/Kinkie2.jpg)

Ja, ich habe eine Kinkie Pie. Sie ist sogar ganz ordentlich geworden, auch wenn das Cutie Mark... naja, es entspricht meinen Fähigkeiten. Die Strümpe sind aufgepinselter Sprühlack für Autos (der auf dem Plastik nicht sehr robust ist), das Cutie Mark ist mit Edding gemacht.

http://dronf.net/~jesus_666/temp/Kinkie3_small.jpg (http://dronf.net/~jesus_666/temp/Kinkie3.jpg)

Und das ist meine epische Sammlung bisher.

Onk3lM0
23.09.2012, 19:14
Hihi, Kinkie Pie? Der Name hat was.
Sieht cool aus! :A

Jesus_666
23.09.2012, 20:57
Sowohl der Name als auch das Design sind von einem NSFW-Tumblr, den ich schon in I'm With Pinkie ein paar mal referenziert habe. (So langsam wird Kinkie Pie zu einem Mem für mich...)

Onk3lM0
23.09.2012, 21:01
Das hat nen Tumbler?
*google*
0_o
HOLY...! Das... wie... ist das ein Hase?! Das ist mir dann doch zu explizit. Lieber Ask Molestia, das zaubert mir immer mal wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Loki
23.09.2012, 21:13
Sind das die Figuren aus diesen Blind Bags? Oo
Die sehen nämlich wirklich klasse aus und mich durstet es gerade nach ein wenig Merchandise.

Jesus_666
23.09.2012, 21:15
Yup. Die Blindbag-Ponies sind so ziemlich die seriengetreusten (und sammelbarsten) Spielzeuge.

Und M0: Yup, sehr explizit, aber irgendwie amüsant.

Holo
25.09.2012, 13:39
Ich hol schon mal die Tücher, Jesus. :A

Onk3lM0
25.09.2012, 14:40
Ich hol schon mal die Tücher, Jesus. :A

Oh, der Herr hat inzwischen Tücher? x) Ich dachte es gäbe nur Zeitungen und warmes Wasser bei dir. :D

Loki
01.10.2012, 11:52
All hail the Pony Overlord!

http://s7.directupload.net/images/121001/z9icluya.jpg

Diese verfluchte Monstrosität ... ich hasse sie so sehr! xD

Onk3lM0
01.10.2012, 15:45
OH GOTT! KILL IT WITH FIRE!! AAAhhhrggg!! o_0

Novarius
09.10.2012, 00:28
Wo es nen Prototyp gibt, kann die Massenproduktion nicht fern sein solange es kein Fake ist:
http://www.ebay.com/itm/290786873686

Loki
14.10.2012, 20:34
Irgendwie traurig, dass die Blind Bag Fluttershy nur eine unterschiedlich bemalte Rainbow Dash ist. Zumindest die 6 Hauptponies, verdienen eigentlich ein jeweils einzigartiges Figürchen, finde ich.

Holo
03.12.2012, 15:39
So, nachdem Roadlockers Paket da ist, sieht meine Sammlung nun so aus:

http://s7.directupload.net/images/121203/zo7riyph.png

Yeah. :D
nun fehlt noch Rarity, dann hab ich die Mane Six komplett.
Was ich noch will ist Trixie, die Glitzer und die Silber-Ponies. :(

Roadlocker
03.12.2012, 23:27
Ich hätte auch gerne mehr...ich glaube, ich bestelle mir irgendwann irgendwo ein komplettes Wave 5-Paket...

Loki
05.12.2012, 14:59
http://s1.directupload.net/images/121205/jpao5gzi.jpg

3 verschiedene Cadences!

Novarius
05.12.2012, 16:55
Interissant das die aus dem Wedding Pack anders aussieht als die aus den Blindbags. Andererseits, warum auch nicht schliesslich sind in den Packs ja ne Menge Figuren die es so noch nicht gab.
Aber Luna mit nem gelben Diadem, Oje, das ist mal Fail.

Innocentia
05.12.2012, 17:18
Loki, wo hast du Shining Armor und Cadance daneben her? o,o
Import aus Amerika oder doch irgendwo aus Deutschland gekriegt?

- Das Inno -

Holo
05.12.2012, 17:22
Dürften aus dem Hochzeitsschloss sein.

Loki
05.12.2012, 17:49
Ne, ne ... die sind tatsächlich importiert. Habe ich auf dem amerikanischen Ebay für um die 15 Dollar (Versand inbegriffen) ersteigert. Zollgebühren oder ähnliches sind keine angefallen.

Innocentia
05.12.2012, 18:45
Dürften aus dem Hochzeitsschloss sein.
Die hätten aber dann kämmbare Mähnen und Schweif gehabt ;)

Ne, ne ... die sind tatsächlich importiert. Habe ich auf dem amerikanischen Ebay für um die 15 Dollar (Versand inbegriffen) ersteigert. Zollgebühren oder ähnliches sind keine angefallen.
Ah, schade. Ich warte ja immer noch, dass es die beiden ohne dem protzigen Schloss gibt, damit ich sie endlich zulegen kann :)

- Das Inno -

Novarius
05.12.2012, 22:24
Schau mal ne Seite weiter vorne, da hatte ich nen Link gepostet, da ist das Pack auch mit bei.

Innocentia
06.12.2012, 06:11
Schau mal ne Seite weiter vorne, da hatte ich nen Link gepostet, da ist das Pack auch mit bei.
Ah, ja. Aber ich meinte, ob die Firguren in Deutschland erhältlich sind ^^; Ich hasse es, mir Sachen importieren zu lassen.

- Das Inno -

Innocentia
07.12.2012, 11:28
Nonsense, erblasse vor Neid ;)

http://i.minus.com/ibkzFltVhyakVX.JPG
Vor zwei Wochen bei uns im Globus erhalten. Lustig ist, dass diese Ponies extra als "Zusatz" für das Hochzeitsschloss gibt. Alle diese Ponies haben eine Einladung zur Hochzeit von Shining Armor und Cadance bekommen, steht hinten auf der Packung drauf.

...
TRIXIE WURDE EINGELADEN?! XD

- Das Inno -

Holo
14.12.2012, 11:25
Soo, habe heute "schimmernden" Zuwachs bekommen:

http://s1.directupload.net/images/121214/c2ymmfp8.png

Darum sieht meine Blindbag-Familie jetzt so aus:

http://s14.directupload.net/images/121214/obaqqrry.png

Trixie ist auch schon auf dem Weg zu mir. :herz:

Und nächste Woche erwartet mich eine ganz besondere Merchandise-Bestellung...behaltet diesen Fred im Auge!;D

Holo
19.12.2012, 17:53
DOUBLEKILL!

Habe heute ein paar GANZ BESONDERE Sachen bekommen...

http://s7.directupload.net/images/121219/54d8s2yx.png
http://s14.directupload.net/images/121219/iwjr6xbq.png
:herz::herz::herz:

Qualitätscheck positiv. Demnächst dann große Poster und Tassen mit Vektorgrafiken. :herz::herz::herz:

Außerdem wieder ein neues Familien-Mitglied:
http://s14.directupload.net/images/121219/f4ispuwv.png
Na, wer entdeckt sie? ;D

Demnächst erwarte ich noch drei epische Merchandise:
1. ein paar größere Poster
2. ein ganz besonderes Artbook
3.Selbstdesignte Shampoo-Flaschen mit Bildern und Aufdruck

Freue mich schon wie Schmitz. :D

Novarius
24.12.2012, 22:11
Wuhu zu Weihnachten die Prinzessinen auf Wave 5 bekommen,
die fünfte Welle ist endlich im Kids Only in Hagen angekommen :)
Ebenso solls da auch die Dreierpacks geben (Wedding, Applefamilie und so, da werd ich am Donnerstag wohl noch mal ne Plündertour machen)

The Guy
25.12.2012, 02:54
Hab schon seit fünf Monaten in den umliegenden Orten keine Blindbags mehr gesehen. Der einzige Lichtblick war das Shining Armor/Cadance/Twilight Set für 9,99 Euro, aber irgendwie war ich da nicht scharf drauf, ich will weiterhin meine Beloved Mistress of Awesome Celestia. >:/

Innocentia
25.12.2012, 15:45
Hab schon seit fünf Monaten in den umliegenden Orten keine Blindbags mehr gesehen.
Das liegt daran, dass Hasbro mit den Blindbags kaum hinterher kommt. Bei uns kamen sämtliches Waves nicht mehr hinterher und muss sie mir von woanders beschaffen...

- Das Inno -

Holo
07.01.2013, 17:35
So, nachdem einige interessante Stücke dazugekommen sind, poste ich mal meine MLP-Sammlung.

Zuerst das Humanized-Saucy-Artbook von LULU, dass heute angekommen ist.
25 Zeichner haben sich mit freizügigen Humanized-MLP-Bildern verewigt. 25 € kostet das Ganze.
Es war etwas dünner, als ich dachte. Bei einigen Bildern brannten mir wirklich die Augen, aber das lässt sich eben nicht verhindern, wenn soviele Zeichner menschliche Ponies in lasziven Posen darstellen. Wer nicht vor einigen freizügigen Tatsachen zurückschreckt, kommt an diesem Artbook nicht vorbei.
Einige Beispielbilder, die ich gelungen finde: (Natürlich jugendfrei.)

Achtung! Saucy/Ecchi-Content. Freizügigkeit fernab der Serie!

http://s7.directupload.net/images/130107/54ax3dtz.png
Das Cover. Das 2.Cover ist Celestia.

http://s14.directupload.net/images/130107/sqxszegm.png
http://s1.directupload.net/images/130107/muajnhqi.png
http://s7.directupload.net/images/130107/7nmxjvrq.png
Man beachte die Bücher. :hehe:
Neben den Bildern gibt es nur noch ein kleines Inhaltsverzeichnis mit Übersicht der Zeichner.
Alles in allem bin ich zufrieden. Und ja, jetzt darf man mich Hardcore-Brony nennen. :|

Meine Blindbag-Sammlung hatte auf dem BMT einige Updates:
http://s7.directupload.net/images/130107/tkfnezsl.png

Dann kam letztens etwas an, dass ich mir ebenfalls beim DM-Fotoparadies hab machen lassen. Ich finds genial. :hehe:
http://s14.directupload.net/images/130107/4fl45az2.png
Werden natürlich nicht genutzt und bleiben verschlossen. :bogart:

Poster:
http://s14.directupload.net/images/130107/yysn2cr5.png
Vom DM-Fotoparadies. Das Rechte ist neu und OH GOTT! :herz:
Es ist so wunderschön. Es war verpixelt, aber jetzt ist es gestochen scharf. Dieses Motiv...dawwww. :herz:
http://s7.directupload.net/images/130107/kpg92zez.png
http://s7.directupload.net/images/130107/596oiql9.png
Cloudchaser folgt. :bogart:

Tassen:
http://s14.directupload.net/images/130107/7nmaotlk.png
1-2 möcht ich in der Zukunft noch machen lassen. Sind ebenfalls von DM. Sehr billig.

Puzzles:
http://s1.directupload.net/images/130107/88l5k4eh.png

Sticker:
http://s7.directupload.net/images/130107/hd7lx2d6.png
Nur ein Beispiel. Hab in der ganzen Bude welche.

http://s14.directupload.net/images/130107/lhwv4shi.png
Inelukis 2.Staffel mit Deutsch und Englisch auf dem BMT für 40 € ersteigert.
So, jetzt ist aber erstmal gut damit. Hab im Dezember fast nur Ponykram gekauft, jetzt muss ich mal langsam wieder mein schäbig vernachlässigtes Japan-Hobby pflegen. Reicht auch erstmal, glaube ich. :o

Holo
19.01.2013, 16:52
Heut kam mein vorerst letztes MLP-Merch an, welches Sense vor etwa einem Monat in Auftrag gegeben hat.
Es handelt sich um ein Essbrett - Welches mir von einem Künstler auf Bronies.de mit einem Motiv bebrennen lassen habe. Heraus kam ein relativ günstiges Unikat-Kunstwerk.

Dieses Bild isses:
http://s14.directupload.net/images/130119/m9bryoia.png

Hier das tolle Ergebnis:

http://s1.directupload.net/images/130119/yklgb55p.png
http://s14.directupload.net/images/130119/iun39bu5.png
http://s7.directupload.net/images/130119/5cqium34.png
http://s7.directupload.net/images/130119/9unhp25i.png
Der Spaß hat mich, zusammen mit Materialkosten+Versand (12 €) 30 Euro gekostet.

Wenn ihr nur ein geringes Interesse daran habt, ein beliebiges MLP-Motiv zum Brett zu machen (Es gibt auch kleinere sowie billigere in allen For,en z.b. eckig. Meins stellt die größte Größe damit kostenintensivste dar)
dann empfiehlt Nonsense euch diesen Künstler. Er sei ein sehr umgänglicher Mensch, der euch per Skypecam live in den ganzen Brennvorgang einbezieht. Wenn euch irgendetwas nicht gefällt oder ihr eine Änderung wollt, setzt er es sofort um. Außerdem bezahlt ihr exakt nur, was euch seine Arbeit wert ist + Materialkosten, Versand.
Es gibt keine Festpreise.
Hier sein Fred:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7333

Tapir
02.02.2013, 14:55
Im Spielemax hier gibt es jetzt sowohl die 3er Packs als auch eine neue Wave Blindbags zu kaufen (mit ´ner netten Preiserhöhung von 2 € auf 2,50 € ...).
Es scheinen die Ponys aus der Glitzerwave in normalen Farben zu sein sowie die Mane 6 und Roseluck. Außerdem ist Trixie hier kein Rarity- sondern ein Twilight-Recolor und hat genau wie die Twilight dieser Wave einen sternförmigen Stein im Cutiemark.

Hat jemand vielleicht die Nummern von dieser Wave?
(laut gekauften BBs: 02 - Fluttershy, 03 - Twilight, 09 - Trixie Lulamoon, 11 - Mosely Orange, 16 - Crimson Gala, 22 - Peachy Sweet)

Edit: @Nonsense: Danke für den Link =) Aber ich kann nichts für andere mitkaufen, weil ich nicht gerne Dinge nach nur nach Online Absprachen verschicke (auch waren die sechs Wave 6 Ponys die auf den Fotos zu sehen heute die einzigen im Laden) Aber falls du dich für die 3er Packs interessierts findest du bestimmt jemand anderen der sie dir schicken kann, die müsste es in fast allen Spielemaxgeschäften geben =)

Holo
02.02.2013, 15:02
http://www.strawberryreef.com/Index/G4/IndexBB.html

Tapir: Könnte man dich einige Sachen kaufen lassen, wenn man die Läden selbst nicht in der Nähe hat? :)

Loki
02.02.2013, 15:05
Es wird echt mal Zeit, dass die ein eigenes Modell für Fluttershy einführen ... :/

Karl
06.02.2013, 11:58
Moi, moi, sie rüsten ja jetzt ordentlich an Merchandise auf. Neben den Sachen die gerade in Deutschland vorgestellt wurden und bereits laufenden Projekten wie den Comics und den Büchern, wurde auch ein Trading Card Game angekündigt. Ich hoffe, dass wir Filly dann mal aus Deutschland verdrängen können :D

The Guy
08.02.2013, 15:23
Bei Deichmann gibt es Socken mit Pinkie Pie oder Scootaloo als Motiv, offenbar jedoch nur in Kindergrößen und Pink. >:D

Koyomi
14.02.2013, 12:39
So bei mir hat sich mit der Zeit auch so einiges angesammelt. Hier mal ein kleiner Überblick.
http://i.imagebanana.com/img/ldh4eibm/IMAG1028.png
http://img542.imageshack.us/img542/7858/hoodie.png
http://img822.imageshack.us/img822/5084/tshirttk.png

Ausserdem hab ich noch 2 der deutschen DVDs.

Und bald kommen die Derpy und Dashie Vinyl Figuren von Funko bei mir an :3

Holo
14.02.2013, 16:37
Das Not Cool Bild..ist das gestickt? Wer hat dir das gemacht? :D

Nette Sammlung. :3

Bei mir kamen heute meine Glow in the Dark Pinkie-BB und meine Twilight Sparkle Glitter-BB an.:D

Koyomi
14.02.2013, 17:18
Das Not Cool Bild..ist das gestickt? Wer hat dir das gemacht? :D

Nette Sammlung. :3

Ne das ist auf Leinwand gemalt. Das hat mir ne Freundin zu Weihnachten geschenkt :3
Und dankeschön.

Koyomi
22.02.2013, 14:09
Heute kam etwas Nachschub :3
http://i.imagebanana.com/img/7sq28sjc/ponyyyyyyy.PNG

Novarius
22.02.2013, 14:25
Uih die Vinyls hatte ich schon mal gesehen vor nem Monat oder 2 aber da hies es noch die währen Prototyp, also gibts die inzwischen als Normalware? Und wie hast du die bekommen? Import aus Amiland oder über nen Europäischen Verkäufer?

Koyomi
22.02.2013, 14:31
Uih die Vinyls hatte ich schon mal gesehen vor nem Monat oder 2 aber da hies es noch die währen Prototyp, also gibts die inzwischen als Normalware? Und wie hast du die bekommen? Import aus Amiland oder über nen Europäischen Verkäufer?

Die gibt es glaub ich seit Oktober zu kaufen. Ich hab sie mir aus den USA importieren lassen und auf ebay bestellt http://www.ebay.de/itm/121064176931?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649.

Jesus_666
27.02.2013, 10:12
Nur so nebenbei, ich werde im März mal zum Burger King gehen müssen. (http://www.equestriadaily.com/2013/02/ponies-heading-to-burger-king-in.html)

Yogofu
27.02.2013, 11:03
Nur so nebenbei, ich werde im März mal zum Burger King gehen müssen. (http://www.equestriadaily.com/2013/02/ponies-heading-to-burger-king-in.html)

nurso nebenbei du bist viel zu spät (mal wieder). Aber immerhin postest du es im richtigen Thread! :P

Loki
04.03.2013, 10:31
http://s14.directupload.net/images/130304/gy8xi94f.jpg

Konnte man hier auch einzeln kaufen für jeweils 2,10 € ... was ein ganz okayer Preis ist, imo.

Sind ziemlich hübsch anzusehen, aber das Plastik ist relativ billig und das merkt man beim Anfassen auch ...

Koyomi
04.03.2013, 17:26
Pinkie, Twi und Fluttershy gehören nun mir. Die Verkäuferin hat schon komisch geguckt wo ich sagte ich will alle 3 Ponies. :D
Es ist schon sehr bezeichnend das die MLP Figuren von Burger King besser aussehen als alles was es von Hasbro.
http://i.imagebanana.com/img/ubkovuha/IMAG1094.jpg

Jesus_666
04.03.2013, 18:30
https://dronf.net/~jesus_666/temp/BKP.jpg

Vionyl Scratch hat eine bass cannon? Wie niedlich.

(Ja, wenn ich das Ding dafür nicht unterm Tisch hervorkramen müßte, hätte ich sie für den Shot auf den Subwoofer gestellt. Aber auf dem Center stehen sie eh schon.)

PS:
Was die Qualität angeht: Sie sind größer, detaillierter und besser bemalt und Fluttershy ist nicht off-model. Allerdings haben die kleinen nicht so offensichtliche Gußnähte und das PVC kommt besser rüber als das PE-LD der großen Figuren. Insgesamt hoffe ich in Sachen sammelbare Qualität auf die großen PVC-Figuren.

fedprod
05.03.2013, 08:08
Der BK wo ich gestern war hatte nicht mal MLP, beschiss hier >.<
Aber somit war ich dann zum ersten Mal auch in einem BK ^^

Novarius
06.03.2013, 21:39
In unserem Kids Only in Hagen ist die 6te Wave der Blindbags angekommen. Die relevanten Ponys die mich davon interessierten (Die mit dem 3D Cutie Mark) wurden mir allerdings schon von meiner Cousine weggeschnapt, deswegen kann ich mich zu dehnen nicht äußern.
Hoffe die Welle 7 kommt dann auch bald (Die Crystal Ponys, wie Welle 4 bloss ohne Glitter und mit normal colorierten Schweif und Mähne) , will davon auf jeden Fall die Wonderbolts, auch wenn sie Sourin und Spitfire Kartenmaessig wohl vertauscht haben.
Edit: Hab nun doch die zwei Sondermodele bekommen aus Welle 6:
1710217101
Die Trixie ist nun nicht mehr Rarity Form sondern Twi Form. Hoffe man kann die 3D Sterne halbwegs erkennen.

The Guy
10.03.2013, 00:10
Im örtlichen Spielemax gibt es diese Dreiersets mit RD/Gilda/Wonderbolt und Shining/Cadance/Twilight. Die verpackung ist komplett in Englisch und für 10 € sind die Figuren ganz ok. :)
Gilda sieht übrigens verdammt gut aus.

Innocentia
10.03.2013, 00:42
Im örtlichen Spielemax gibt es diese Dreiersets mit RD/Gilda/Wonderbolt und Shining/Cadance/Twilight. Die verpackung ist komplett in Englisch und für 10 € sind die Figuren ganz ok. :)
Gilda sieht übrigens verdammt gut aus.
Gibt es bei mir im Globus schon lange, allerdings meine ich, dass 10 Euro einfach zu viel sind. Für 3 Blindbagfiguren 10 Euro, wo man sie einzeln für 2 Euro kriegt? Nein, sorry. Dazu bin ich zu geizig.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass die meisten Figuren es nicht "einzeln" gibt, aber allein die Tatsache, dass man AJs Familie bis auf Granny Smith als Blindbag schon Wochen vorher kaufen konnte... Eh, nein.

Kurioserweise gab es die Sets bei un sim Globus im "Angebot" für 6 Euro, als sie neu im Regal standen. Da hab ich dann zugeschlagen :D Fehlen tut mir aber aus oben genannten Gründen Granny Smith.

- Das Inno -

Holo
10.03.2013, 10:56
Mir wär der Preis ja Latte, in Leipzig gibt es wie immer garnix davon...

Innocentia
10.03.2013, 11:38
Mir wär der Preis ja Latte, in Leipzig gibt es wie immer garnix davon...
Sicher? Also wie ich letztes Jahr in Leipzig war und dort einen Müller entdeckt habe, ging's sofort zur Spielwarenabteilung. Und die hatten ein ziemlich großes Regal von MLP-Sachen.
Ich denke, dieses Jahr wird es auch wieder so sein. LBM, yeah o/

- Das Inno -

Holo
10.03.2013, 19:52
LBM, yeah o/
Welcher Tag? Bin dieses Jahr glaube ich Freitag da. :D

Innocentia
10.03.2013, 20:16
Welcher Tag? Bin dieses Jahr glaube ich Freitag da. :D
Alle ;) Wenn schon, denn schon.

- Das Inno -

Koyomi
23.03.2013, 16:43
Heute angekommen! Ich liebe Sie so sehr <3

http://i.imagebanana.com/img/k2kohjt1/IMAG1121645.jpg

http://i.imagebanana.com/img/a6ii5k5q/IMAG1122jhj.jpg

Holo
23.03.2013, 16:54
Bah, Fanmade-Plüschies.
Wie viel?
100? 200?

Koyomi
23.03.2013, 16:55
Bah, Fanmade-Plüschies.
Wie viel?
100? 200?

44 Euro.

Holo
23.03.2013, 16:57
Hast du es in Auftrag gegeben? Darf ich fragen, wo?
Für den Preis bekommt man zumindest auf Bronies, wie ich weiß, nichtmal ne Stoffkugel.

Koyomi
23.03.2013, 16:59
Hast du es in Auftrag gegeben? Darf ich fragen, wo?
Für den Preis bekommt man zumindest auf Bronies, wie ich weiß, nichtmal ne Stoffkugel.

Jop hab ich, und zwar bei Kite auf Bronies.de :)

Holo
23.03.2013, 17:02
Interessant, danke für den Tipp.

Novarius
04.04.2013, 21:52
Heute eine Kämm AJ gesehen die fast Showgetreu war. Bloss 2 Sachen hat Hasbro verbauert: Das Haar war Gold und nicht Gelb (aber hatte zumindest die Rote Schleife am Ende des Pferdeschwanzes) und es war sogar ein Hut dabei ABER der war Tuerkis/Hellblau....

Novarius
12.08.2013, 18:34
Für die welche sich noch mit den Blindbags beschaeftigen, Intertoys hat endlich Welle 7, das ist die mit den Durchsichtigen mit den bemalten Haaren und den Wonderbolts.
18448
Wie schon in der Liste zu sehen war haben sie echt Sorin und Spitfire Namenstechnisch verwechselt, und man muss ganz schön mit den Füssen der WBs kämpfen bis sie nicht mehr sofort umfallen.
Ach ja aus irgend einem Grund kosteten die wieder nur 1,99 anstatt 2,49.

The Guy
16.08.2013, 08:16
Bei mir wurde mittlerweile auch W5 geliefert, nachdem W6 schon durch war. Davon waren zwei 24er-Sets im Regal. Irgendwie konnte ich nicht anders und musste einfach Celestia, Luna, Cadence, Trixie und Lyra doppelt holen. Geht das euch teilweise auch so? :D

Novarius
16.08.2013, 09:07
Ich versuche Doppelte zu vermeiden, warte jetzt auf welle 8, die ist anscheinend genau wie welle 7 (also auch so durchsichtig) aber es sind auch Figuren aus den Trippel Packs drin, Big Mac, Granny, Gilda und die besser aussehende Cadence. Und Flim & Flam.

Tapir
22.09.2013, 17:17
Spielemax hatte Wave 7 anscheinend auch schon, aber als ich da war stand da nur noch ein leerer Pappkarton.

Die Nici Ponies hab ich heute zum ersten mal in einem Laden gesehen. Und in einen Spielemax hatten sie jetzt auch die 2. Runde der 3er Packungen, aber genau die mit Zecora gab es nicht mehr. Stattdessen habe ich die Packung mit Rarity, Photo Finish und Hoity Toity genommen (und einen Nici Schlüsselanhänger).
Im Urlaub war ich in einem Comicladen der auch etwas von MLP FiM hatte. Es gab ein paar Comichefte (zumindest ein paar davon schienen aber Ausmalhefte gewesen zu sein), ein Plakat für eine Convention in Manchester und anderes Merchandise wie die Sammelkarten. Ein paar Packungen Sammelkarten hab ich da dann auch gekauft.

Novarius
17.10.2013, 20:23
Weiss jemand wo der Spike her ist und die Fluttershy aus diesem Comic? Den Spike kenn ich so garnicht und die Fluttershy haat ne andere Pose asl die Pegasi aus den Blindpacks, die TBs haben so eine Pose aber der Kopf hat keine Brille....
http://friendshipisdragons.thecomicseries.com/comics/351
Edit: Ok Frage beantwortet, hab sie gefunden die ist aus dem 5er Set "Element of Harmony Friends" . Da ist auch nen Manticor und ne NMM mit drin, hoffe die Packs mit 5 bis 6 Firguren schlagen bald auch mal in Deutschland auf.

Loki
17.10.2013, 20:31
Die Fluttershy ist aus einem Set namens "Elements of Harmony Friends". Da sind neben Fluttershy auch Steven Magnet, der Löwe aus der ersten Folge, Rarity und Nightmare Moon enthalten. Leider gibt es das Set noch nicht in Deutschland, man kann es sich aber für ca. 30 Euro aus den Staaten importieren.

Innocentia
17.10.2013, 20:51
Letzten Monat auf dem Ponyschmarzmarkt gekauft :A
http://i.minus.com/ibqzEavz32AhUA.jpg

War toll, was der Brony alles in seinen ponyübersähten Smart verkauft hat, aber mein Geld reichte nur für das Nici-Plüsch von Rainbow Dash.

- Das Inno -

Yogofu
20.10.2013, 12:17
https://i.chzbgr.com/maxW500/7859740928/hB9095624/ .....

Holo
20.10.2013, 12:49
Inno@ Das war zunt. Nice. :A

Yoghurt@ Sieht immer noch besser aus als das, was der Westen produziert.

Novarius
29.03.2014, 20:37
20096
Sachen gibts inzwischen, nen Rubikswürfel und nen 3er Set mit Prinzess Twilight, sowie DD und ner RD version die besser aussieht als aus Welle 8. Sorry der Blitz macht RD schwer zu erkennen auf dem Bild.

Innocentia
29.03.2014, 20:55
Ich warte ja immer noch auf das Dreier-Set mit Chrysalis.

Ob RD besser aussieht, wage ich mal zu bezweifeln, im Moment sind ja alle Sachen diese Rainbow-Edition D: Der Zauberwürfel ist aber nicht neu, soweit ich weiß :)

Es gibt übrigens bei Müller schon eine Plüsch-Fluttershy von Nici. Da isse im Moment noch exklusiv.

- Das Inno -

Holo
12.04.2014, 12:01
Habe Donnerstag dieses Juwel bei Lehmann's gefunden:

http://s14.directupload.net/images/140412/vekx4epg.png
Das ist doch der allererste Band der Comicreihe, oder? Allein das Cover und ein kurzer Blick in die Zeichnungen sagt mir, dass ich damit sehr glücklich werde. Endlich bin ich mal drüber gestolpert, für 10 € voll okay. Die englische Ausgabe spare ich mir dann wohl einfach mal, wenn es keine exklusiven Argumente gibt, sie zusätzlich anzuschaffen.

Außerdem habe ich bei Karstadt eine neue Blindbag-Wave mit unsäglich hässlichen Verpackungen entdeckt und vier mitgenommen. Natürlich nur No-Names, aber gar nicht mal so unansehliche. Gibt es irgendwo Infos zur neuen Wave? Dann könnte man mal ein bisschen den nächsten Einkauf planen und sehen, ob Begehrenswertes dabei ist.

Meine Sanmmlung sieht mittlerweile so aus:
http://s1.directupload.net/images/140412/v9jrfkxk.png
http://s7.directupload.net/images/140412/g635vkt6.png
http://s7.directupload.net/images/140412/nxb7c7au.png

Funfact: Ich habe keine Ahnung, was das schwarze Ding links oben auf dem zweiten Bild ist und wie es da hinkommt. Ich habe gerade zehn Minuten überlegt und mir das Zimmer angesehen, aber hier ist nichts, was da ins Bild geraten sein könnte. Vom Design her sieht es fast so aus wie meine Haarbürste, aber auf dem Bild ist sie viel zu klein und WTF wie sollte sie überhaupt hinkommen? Jedenfalls war das Ding bei der Aufnahme mit ziemlicher Sicherheit noch nicht da. Extrem gruselig. MLP-Geister suchen furchtbare Bronies heim.

Novarius
12.04.2014, 14:26
Ich denke mal was du gesehen hast ist Welle 9 (die kam bei uns vor nem Monat in den Kaufhof) , gröstenteils viel das selbe drin wie in älteren Wellen, Ausnahme sind Rarity, RD und Cadance die gibt es mit ner "Speziallackierung" als Specials.
Hier haste mal ne übersicht: http://www.strawberryreef.com/Index/G4/IndexBB.html
Die Buchstaben ab Welle 7 sind gröstenteils sauschwer zu entziffern auf den Bags.

Holo
27.05.2014, 18:31
http://s14.directupload.net/images/140527/p63rkjj8.png

Neben RD ist Luna nun meine zweite Vinyl. Leider habe ich keine Künstlerin, die sie anmalen könnte. =(
Innooooo? =3

Ach ja, und bei den heutigen Blindbags hatte ich relativ viel Glück. Drei von vier waren Hauptcharaktere. Leider ist Special-RD die einzige Figur davon, die ich nicht schon habe. Hätte zufällig jemand Lust, auf dem BMT ein paar BB's zu tauschen? Ich habe nämlich mittlerweile massive Dopplungen.
Abzugeben wären:

2x Applejack normal
2x Rainbow Dash normal
1x Rarity normal
1x Trixy normal (Rarity-Edit)
1. Twilight normal
1x Macintosh
1x Wonderbolt blond
Diverse No-Names (Falls die auch jemand sammeln sollte...)

Tausche im Zweifelsfall auch gegen anderen Kram oder kleine Gefälligkeiten, blah. Aber BB tauschen wär am Besten. Jemand Bedarf? Sonst verschacher ich sie auf Bronies oder so. ^^

Innocentia
27.05.2014, 18:44
Neben RD ist Luna nun meine zweite Vinyl. Leider habe ich keine Künstlerin, die sie anmalen könnte. =(
Innooooo? =3
1. Inwiefern anmalen?
2. Wieso BMT, ich dachte, du kommst nicht O_O
Ich hab die Figuren alle schon, zumal mein Sammeltrieb erloschen ist. Tjaja, nach Umzug in die eigene Bude will man sie nicht mehr so vollgestellt haben ^^;

- Das Inno -

Holo
27.05.2014, 18:47
1. Inwiefern anmalen?
Am ehesten mit Farbe. Kannst du sowas oder ist das eher nicht dein Gebiet? :D

2. Wieso BMT, ich dachte, du kommst nicht O_O
Ich hab die Figuren alle schon, zumal mein Sammeltrieb erloschen ist. Tjaja, nach Umzug in die eigene Bude will man sie nicht mehr so vollgestellt haben ^^;
Irgendwann komme ich wieder. Und heißt das, du verscherbelst mir deine Sammlung? ;D

Innocentia
27.05.2014, 18:54
Am ehesten mit Farbe. Kannst du sowas oder ist das eher nicht dein Gebiet? :D
Doch, es stellt sich nur die Frage, wie. Es gibt verschiedene Arten und Farben, die zu bemalen :D

Irgendwann komme ich wieder. Und heißt das, du verscherbelst mir deine Sammlung? ;D
Ich denke, ich könnte einen Teil hergeben/verkaufen, im Moment gammeln sie bei mir im Keller herum, ja... Dabei vermisse ich immer noch meine Lightning und Hope Figuren, die ich nach dem Umzug nicht mehr finde ;-;

- Das Inno -

Holo
27.05.2014, 19:14
Doch, es stellt sich nur die Frage, wie. Es gibt verschiedene Arten und Farben, die zu bemalen
Wenn du Bock hättest, das gegen irgendeinen angemessenen Wert (Moneten, Stuff, Irgendwas Anderes...) auf dem Winter-BMT zu machen, können wir da ja ein paar Wochen vorher mal plaudern, was möglich wäre, und es dann auf dem BMT umsetzen? :D

Ich denke, ich könnte einen Teil hergeben/verkaufen, im Moment gammeln sie bei mir im Keller herum, ja... Dabei vermisse ich immer noch meine Lightning und Hope Figuren, die ich nach dem Umzug nicht mehr finde ;-;

Ui, magst du einen Thread im Marktplatz eröffnen? Ansonsten freue ich mich auch über eine PN mit den zu verkaufenden Stücken. :)

Novarius
28.05.2014, 14:31
Was ich nach wie vor suche ist die Wave 3 Glowy Rarity.....

Innocentia
28.05.2014, 16:49
Wenn du Bock hättest, das gegen irgendeinen angemessenen Wert (Moneten, Stuff, Irgendwas Anderes...) auf dem Winter-BMT zu machen, können wir da ja ein paar Wochen vorher mal plaudern, was möglich wäre, und es dann auf dem BMT umsetzen? :D
Klar, warum nicht? :)

Ui, magst du einen Thread im Marktplatz eröffnen? Ansonsten freue ich mich auch über eine PN mit den zu verkaufenden Stücken. :)
Dazu müsste ich erst einmal gucken, welche ich dann doppelt habe. Ich denke, einen Thread dazu eröffne ich mal nicht (außer ich würde es mit meinen ganzen Büchern mal versuchen, die weg müssten... Hmm! Wäre eine Überlegung wert).

Was ich nach wie vor suche ist die Wave 3 Glowy Rarity.....
Sorry, so eine habe ich nicht :( Ich könnte mal meine Freundin fragen, ob sie die doppelt hat.

- Das Inno -

Novarius
05.06.2014, 17:01
Brrrr gerade auf Equestria Daily nen Beitrag zu POP Ponys gefunden, die sehen ja gruselig aus mit all den Aufklebern. Und Zecoras haare sind nen komplettes Nogo.

Holo
17.08.2014, 17:36
War gestern Einkaufen und habe mal wieder ein paar Blindbags mitgehen lassen. Leider waren alle sechs BBs No-Names. Außer Rainbow Dash Rainbow Socks-Version, die ich aber auch schon habe. Frustrierend, wenn man bedenkt, dass das schon wieder 13~ € waren.. Und langsam weiß ich nicht mehr wohin mit doppelten und No-Names. Vielleicht verscherble ich sie bald auf Bronies. Habe außerdem noch das neue Dreierset und zwei Tüten der neuen, zusammsteckbaren PVCs geholt.
http://s14.directupload.net/images/140817/qx29fbx2.png
Die PVC-Twilight sieht nicht besonders gut aus, aber für 1,99 € bleibt wenig Raum für Beschwerden. Frustrierenderweise habe ich direkt zwei Twilights aus dem Karton gefischt. Da merkte man schon, dass kürzlich die neue Bestellung gut sortiert einfach reingepfeffert wurde. Nun ja, die Doppelte bekommt nun relxi-chan. Die Octavia ist bisher die beste Blind Bag-Figur mit Abstand, vom Detailgrad her. Echt sehr schön anzusehen. Aber Chrysalis und Vinyl werden das wohl noch toppen.

So sieht es in meinen Ponyregal btw. nun aus:
http://s14.directupload.net/images/140817/hmgtbmdb.png
Wie in einem Kleinstmädchen-Kinderzimmer, was?

Holo
07.10.2014, 11:40
Lokis großzügiges Angebot kam gerade an:
http://s14.directupload.net/images/141007/jmap89jk.png

Glücksgefüüühleeeeee~ Vorallem wegen meinem ersten Plüschi, der nagelneuen Pinkie die total kuschelig und D'awww ist und für den Preis unschlagbar. Die Nici-Plüschies sind qualikativ wirklich gut.<3
Die Cadence ist natürlich furchtbar und gibt auf Knopfdruck gruselige Mädchenstimmen-Sprüche von sich, aber ich habe sowieso vor, sie von einem Künstler umarbeiten zu lassen.
Die Originalcomics habe ich zzgl. zu den Panini-Comicbüchern die ich holen werde auch noch. Super. <3

Daanke, Loki-sama. Ich werde mich bald revangieren. <3

btw. wusstet ihr von diesem Paradies?
http://www.nerdherds.de/advanced_search_result.php?XTCsid=a3ld50k82jepfopj3ivf2h7v95&keywords=pony&x=0&y=0

Selbst... beherrschung... nghhhhh

Novarius
23.10.2014, 18:41
Gerade beim rumzappen im Fernsehen Werbung für ne sprechende Twi Princess gesehn, so in der grösse von Cele anscheinend. Sah nicht mal schlecht aus, man muss ihr ja keine Batterien verfüttern für die deutschen Sätze die definitiv von den Übersetzern der deutschen Serienvertonung stammen.

Holo
27.12.2014, 14:44
Über Weihnachten kam durch u.a. zwei Bronies-Wichteln wieder ein bisschen was zusammen...
http://fs1.directupload.net/images/141227/8sfw2pix.png

Von der AB habe ich glaube ich schonmal Fotos gemacht. Aber ja, das ist eon offizieles Plüschi. Die sind mittlerweile locker auf Fanmade-Niveau angekommen. Das kissen ist eines von NICI für 10 €.

http://fs1.directupload.net/images/141227/u6va3fn4.png

Da allgemein bekannt ist, dass Flitter & Cloudchaser meine Favoriten sind, gab es davon etwas. Besonders die modellierte Babyflitter ist awesome... eine Cloudchaser bekomme ich dazu noch. Das eine Bild ist eine humanisierte Vinyl Scratch, besser gesagt die beste humanisierte Vinyl Scratch überhaupt. Leider ist der Artist ein Hentaizeichner und es gibt auch keine safe Version vom Bild. Das ist sehr schade, denn er hat einen wunderschönen Zeichenstil und macht eigentlich die besten Monster/Nonhuman-Girls, bzw. auch die Kreativsten. Er sollte mal ein Artbook machen...