Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Daen vom Clan
04.10.2011, 12:38
-> Wg#64 - Die Zeitreisen-WG (http://www.multimediaxis.de/threads/133009-WG-64-OH-GOTT-NEIN-DAS-HABE-ICH-NICHT-WIRKLICH-GESCHRIEBEN...-!)
Die Maker-WG von Makern für Maker!
§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.
§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.
§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.
§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.
§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.
§6. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)
§7. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
Threadgröße dieser WG: Überraschung
Die Nostalgiewochen dauern an - und womit könnte man die Halbzeit der Wochen besser einläuten, als mit einem richtig tiefen Tauchgang in die Events früherer Zeiten?
Denn wie es der Zufall will, bin ich vor einigen Tagen beim Aufräumen des Webspaces auf die bei uns gehosteten Ergebnisse eines Wettbewerbs gestoßen, den wir damals ins Leben gerufen hatten und den es in dieser Form auch bisher nicht wieder gab.
Einige werden sich daran erinnern und einige werden staunen über Namen, die wir hier seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben.
Die Rede ist, wie könnte es anders sein...
vom Contest damals 2005!
"Würde euer Spiel seinen Soundtrack kommerziell vermarkten, wie würde die CD-Hülle aussehen?"
http://juliameister.net/maker/cover/gross/tbr_front.jpg
http://juliameister.net/maker/cover/gross/tbr_back.jpg
And there might be more... :D
http://juliameister.net/maker/cover/index.php
Achja: Wer gerade aufgestanden ist darf auch gerne mal kurz "Guten Morgen" reinrufen. ;)
T.U.F.K.A.S.
04.10.2011, 12:55
Die Tags sind mal wieder wunderschön :A
Zum Thema: Oh ja, an den kann selbst ich mich noch erinnern :D Und der Hybernate-Soundtrack sah einfach mal cool aus, holy crapcakes. Gab es nicht noch ein Cover vom Vampires Doof-Soundtrack? Mir war irgendwie so, dass irgendein Marlex-Fanboy da was zusammengeschustert hatte, das recht passabel aussah - ich kann mich aber irren :D
Zu Phil Steel 2 hätte ich gerne eine Soundtrack-CD voller gerippter MP3s gemacht :A Das wär cool gekommen. Ich hab btw. über ein Remake/einen Nachfolger davon nachgedacht. Aber ich muss erstmal meinen Nazi-Western fertig schreiben :D
Wischmop
04.10.2011, 12:57
Gungnirs Körper ist eine Landschaft anatomischer Missstände. :D Aber... ja, das ist sehr retro. o.o° Einige der Songs gibt es ja wirklich. (Achso, wer sich nicht auskennt, ich spreche vom Hibernate OST.)
Der Link ist natürlich auch nicht übel, Freezys Onsetsu OST war auch sehr geil. Die paar Songs, die Aurae produziert hat, waren geil.
Da ist ja The Blade dabei. *_*
Alle sind nett, aber was mir besonders neben The Blade gefällt ist doch das von "Der Drake".
Das wäre doch ein gutes Thema für einen neuen Contest :D
T.U.F.K.A.S.
04.10.2011, 13:02
Das wäre doch ein gutes Thema für einen neuen Contest :DDas ist wirklich ne geile Idee. Byder muss zu Klaus muss raus aus dem Haus ne Soundtrack-CD machen - das wäre das Beste, das in diesem Forum jemals passieren könnte. Oder ein Hörbuch zu Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen :A
Alter Falter YEAAAAH!
Da saß ich damals sogar in der Jury. Ich bin mir fast sicher, dass ich die ganzen Covers sogar noch irgendwo auf irgendeinem fiesen Backup-Ordner liegen habe... total geiler scheiss. :A
Da is sogar ein Cover von Onsetsu mit drin, MAAAAAN!
TheByteRaper
04.10.2011, 13:23
Gungnirs Körper ist eine Landschaft anatomischer Missstände. :D
Da fühle ich mich mal persönlich angegriffen, ja? X\ An der passt alles, nur der Rückenausschnitt ist asymmetrisch :D
Da ist die Tante vom Onsetsu-Cover schon schlimmer, zu großer Kopf auf zu schmächtigem Körper *g* Aber die Haare waren ne saumäßige Arbeit, daran erinnere ich mich noch, jede einzelne Strähne separat gezeichnet.
Der Link ist natürlich auch nicht übel, Freezys Onsetsu OST war auch sehr geil. Die paar Songs, die Aurae produziert hat, waren geil.
Der Scheiß war heiß! Würde mich auf ein Revival/Remake freuen! Marcel, an die Arbeit! :D
BTW nice topic, Daen. Schön retro :D:A
Wischmop
04.10.2011, 13:39
Da fühle ich mich mal persönlich angegriffen, ja? X\ An der passt alles, nur der Rückenausschnitt ist asymmetrisch :D
Und DAT ASS? :/
TheByteRaper
04.10.2011, 13:45
Dat ass ist
http://cache.ohinternet.com/images/4/45/Dat_ass.jpg
So. :D
Ich blättere gerade die Seite nochmals durch, und da sind einige Gustostücke drinnen. Nicht nur eine Ewigkeit her, sondern immer noch fein anzusehen.
Dat Wonder Ass?!
http://thisisphotobomb.files.wordpress.com/2011/10/photobomb-that-guy-dat-wonder-ass.jpg
Daen vom Clan
04.10.2011, 13:52
Alter Falter YEAAAAH!
Da saß ich damals sogar in der Jury.
Ich habe zwar KEINE Ahnung, wer dieser Repko ist, aber: http://juliameister.net/maker/cover/repko.htm :D
Wischmop
04.10.2011, 13:55
Repko ging ganz schön hart ins Gericht mit den Teilnehmern! :D
Dat Wonder Ass?!
http://thisisphotobomb.files.wordpress.com/2011/10/photobomb-that-guy-dat-wonder-ass.jpg
Strauss-Kahn hat wieder Appetit?
Repko ging ganz schön hart ins Gericht mit den Teilnehmern! :D
Vor allem cool wie man damals in einem einzigen Satz ohne Begründung und Rücksicht auf die Gefühle der Teilnehmer seine Kritik abgeben konnte. :D
Das wäre heute ja fast nicht mehr denkbar. xD
Vor allem cool wie man damals in einem einzigen Satz ohne Begründung und Rücksicht auf die Gefühle der Teilnehmer seine Kritik abgeben konnte. :D
Das wäre heute ja fast nicht mehr denkbar. xD
Damals hatten wir ja auch noch einen M-P oder einen Thornado oder Aie. Damals konnte man das.
T.U.F.K.A.S.
04.10.2011, 14:44
Damals konnte man auch einen Thread aufmachen, der sich einzig und alleine um "Deine Mutter"-Sprüche drehte. Mein Liebling daraus ist und bleibt: "Deine Mutter ist so fett, dass ihr Gravitationsfeld zwei andere Mütter um sie kreisen lässt." oder so ähnlich. Ab da hatte ich kein Pipi mehr. Deine Mutter + Astrophysik = Epochaler Gewinn.
Und M-P soll endlich mal entbannt werden bzw. zurückkommen. Thornado kann allerdings meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Damals konnte man auch einen Thread aufmachen, der sich einzig und alleine um "Deine Mutter"-Sprüche drehte. Mein Liebling daraus ist und bleibt: "Deine Mutter ist so fett, dass ihr Gravitationsfeld zwei andere Mütter um sie kreisen lässt." oder so ähnlich. Ab da hatte ich kein Pipi mehr. Deine Mutter + Astrophysik = Epochaler Gewinn.
Und M-P soll endlich mal entbannt werden. Thornado kann allerdings meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Finde ich eigentlich gar nicht.
Ich hab eher in Erinnerung, dass man Anno 2004 noch für ein einzelnes "Arsch" oder penetrantes Einzeiler-Posten direkt eine Verwarnung kassiert hat. Zumindest hier in den Makerforen war es gut möglich, mal eben im Vorbei gehen eine Verwarnung einzustecken.
T.U.F.K.A.S.
04.10.2011, 14:48
Ich hab eher in Erinnerung, dass man Anno 2004 noch für ein einzelnes "Arsch" oder penetrantes Einzeiler-Posten direkt eine Verwarnung kassiert hat. Zumindest hier in den Makerforen war es gut möglich, mal eben im Vorbei gehen eine Verwarnung einzustecken.
Naja gut mit "damals" meinte ich auch eher 2007-2008, als der "Deine Mudder"-Thread halt existierte.
Und dass im Makerforum ziemlich schnell der Verwarn- und Bannhammer fiel, weiß ich ganz gut - ich hab sie nämlich allesamt hier kassiert :D
Daen vom Clan
04.10.2011, 15:08
Ja, die Makerforen hatten damals noch Zucht und Ordnung - und dann wurde ein Care-Bär Mod, der kein Bär war.
Innocentia
04.10.2011, 15:17
Ui, der alte Contest, bei dem ich mitgemacht habe :) Echt schlimm die Zeichnungen damals XD War noch von meiner Vorgängerversion von IRdH.
Auf so einen Contest hätte ich echt wieder Lust :)
- Das Inno -
Ich finds faszinierend auch nach Jaaaaaaahren Makerarbeit noch neue schlechte Eigenschaften am Maker zu finden. ^^
Das stimmt allerdings; es wurde peinlich genau auf Wortlaute geachtet, dass dabei aber die Leute dennoch geflamed wurden bis der Arzt kam hat niemand so richtig gerallt. Und daran hat sich bis heute kaum etwas verändert ;) :p
Ja, die Makerforen hatten damals noch Zucht und Ordnung - und dann wurde ein Care-Bär Mod, der kein Bär war.
Da haben wir es: Lars ist Schuld, dass die Makerforen zu einem Irrenhaus mutiert sind! Hängt ihn höher!
Ligiiihh
04.10.2011, 17:10
Fruher war alles besser!Selbst die Zukunft war früher besser. \o
T.U.F.K.A.S.
04.10.2011, 17:15
Da haben wir es: Lars ist Schuld, dass die Makerforen zu einem Irrenhaus mutiert sind! Hängt ihn höher!Nee lass mal nicht machen.
Selbst die Zukunft war früher besser. \o
Auf jeden Fall, man schaue sich nur "Back To Future" an!
Nee lass mal nicht machen.
Mhm, okay .__.
Ich behaupte einfach mal, dass Daen nicht mich meinte, sondern TBR. ;)
Daen vom Clan
04.10.2011, 17:43
Hehe, ein Bär, der kein Bär war, so lautet die Prophezeiung... ;)
Das ist wirklich ne geile Idee. Byder muss zu Klaus muss raus aus dem Haus ne Soundtrack-CD machen - das wäre das Beste, das in diesem Forum jemals passieren könnte. Oder ein Hörbuch zu Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen :A
Die Idee gefällt mir. :D
Ranarion
04.10.2011, 18:35
Mir nicht. .-.
Die Idee gefällt mir. :D
Halte du uns erstmal auf dem Laufenden über deinen potenziellen Job bei NETTO, weil wenn du den bekommst, dann würde das ja bedeuten, dass einer der ältesten Runninggags der deutschen Makerszene stirbt, und das wäre angesichts der Nostalgiewochen wirklich grausam. Du in Dresden-Seiende untreue Tomate : O
Heureka. :D
Ich gehöre nun zu der mit Abstand seltsamsten Spezies, die es so auf der Welt gibt - den Studenten. :A
Hatte heute meinen ersten Tag an der Uni, man wurde mit einer Informationsveranstaltung in der Frankenhalle relativ freundlich begrüßt, es gab Brezeln und Bionade, und man wurde herumgeführt. iIch hab sogar erste neue Freunde gefunden. :D
Alles in allem fand ich es ein toller erster Tag. Nicht zuletzt, weil ich morgen frei habe. ^^
Daen vom Clan
04.10.2011, 18:47
Nicht zuletzt, weil ich morgen frei habe. ^^
Das hattest du doch schon gesagt, als du meintest, du wärst Student. ;)
Das hattest du doch schon gesagt, als du meintest, du wärst Student. ;)
Bitte? O.o
Musst du mir näher erklären. Ich check's nicht, sorry.
Aber morgen fällt der Prof aus. Und ich bin in Gruppe 2. Gruppe 1 darf sich morgen in die 5. + 6. Stunde quälen. :D
Heureka. :D
Ich gehöre nun zu der mit Abstand seltsamsten Spezies, die es so auf der Welt gibt - den Studenten. :A
Hatte heute meinen ersten Tag an der Uni, man wurde mit einer Informationsveranstaltung in der Frankenhalle relativ freundlich begrüßt, es gab Brezeln und Bionade, und man wurde herumgeführt. iIch hab sogar erste neue Freunde gefunden. :D
Alles in allem fand ich es ein toller erster Tag. Nicht zuletzt, weil ich morgen frei habe. ^^
Ich würd mich freuen sagen zu können ich darf morgen wieder auf arbeit gehn....
aber nichts da, Noch bis montag krank geschrieben. Und da ich aber "nur" was mitm auge hab (bevor ihr fragt, infektion im linken auge, is aber fast weg) seh ich halt einseitig grad ein wenig schlecht. dementsprechend isses arschlangweilig. den ganzen tag inner bude hocken liegt mir nicht (mehr).
ICH WILL HIER RAUS.........
Schade, ich hatte eigentlich noch darauf gehofft, mir ne Pizza von dir zu holen. :(
Daen vom Clan
04.10.2011, 18:58
Bitte? O.o
Musst du mir näher erklären. Ich check's nicht, sorry.
Nichts wichtiges, nur ein Witz auf die extrem hohen Belastungen, denen Studenten ausgesetzt sind... ;)
Nichts wichtiges, nur ein Witz auf die extrem hohen Belastungen, denen Studenten ausgesetzt sind... ;)
Achso.
Naja. Kommt darauf an. ^^
Rosa Canina
04.10.2011, 19:55
Also ich freute mich auf meine Arbeit heute, auch wenn... es sehr ruhig war. Aber das war auch ganz gut so, schließlich war ich letzte Woche das erste Mal
seit 1996 krank geschrieben (Kein Witz) und muss mich noch vollkommen erholen.
Supermike
04.10.2011, 20:42
[...]krankschreiben[...]
Ich würde mich nicht mal trauen einen Krankenschein abzuliefern. Egal wegen was. Und besonders nicht wenns über mehrere Tage ist.
Daen vom Clan
04.10.2011, 20:42
Also ich freute mich auf meine Arbeit heute, auch wenn... es sehr ruhig war. Aber das war auch ganz gut so, schließlich war ich letzte Woche das erste Mal
seit 1996 krank geschrieben (Kein Witz) und muss mich noch vollkommen erholen.
WOW!
Dicken Respekt, Mann! Wow, ehrlich! :)
Ich schaffe leider nicht mal ein Jahr gesund zu bleiben, auf der anderen Seite hätte man sich auch immer hinquälen können, aber dann habe ich mir überlegt, das ich lebend der Firma mehr nutze als tot.
UhuSchuhu
04.10.2011, 21:55
sagt mal, ist der real troll noch aktiv?
Sperlingsprinz
04.10.2011, 23:05
Huch, wieso löscht der Herr Owly denn seinen Post? Schade.
*gähn* Guten Morgen, GutenMorgenGruppe -_-
Ich bin sowas von froh, dass heute schon Mittwoch und damit die Woche fast wieder vorbei ist. Das bedeutet nämlich, dass mein Urlaub einen weiteren Schritt näher gekommen ist - und Gott weiß, ich kann den Urlaub gebrauchen.
Ich würde mich nicht mal trauen einen Krankenschein abzuliefern. Egal wegen was. Und besonders nicht wenns über mehrere Tage ist.
Das ist keine gesunde Einstellung - weder für dich, noch für deine Arbeitskollegen, die du anstecken könntest. Außerdem dankt es dir Niemand, wenn du "mehr tot als lebeding" zur Arbeit kommst, dich wegen Krankheit nicht richtig konzentrieren kannst und schleche Arbeit ablieferst. Nein, meine Gesundheit ist mir dafür zu wichtig.
Oh, die Arbeit ruft...
T.U.F.K.A.S.
05.10.2011, 06:15
Hallo, GutenMorgen-Gruppe.
Hallo Beschissen-geschlafen-Gruppe.
Keine Lust auf Berufsschule und scheiß Laune. Das einzigste, das meine Laune heute heben kann, ist mein Amazon-Paket, das ich nachher bei der Post abholen kann - Grosse Pointe Blank <3 Ich freu mcih schon so derbe darauf, den zu sehen.
Daen vom Clan
05.10.2011, 07:18
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe. :)
Mit Riesenschritten aufs Wochenende zu, so lass ich mir das gefallen!
Und um mal beim Thema zu bleiben: Erinnern sich die Makerdinos hier noch an den ähnlich gearteten Wettbewerb, bei dem es um Filmplakate ging? ;)
Morgen Leute.
Ich bin gestern plötzlich krank geworden, einfach klasse...
Guten Morgen!!
Auch ich hab zu schlecht geschlafen. Oder zu kurz - ich wollte unbedingt Harry Potter zuende gucken (Teil 4)~ und dann fiel ich wohl erst zwischen 3 und 4 Uhr ins Reich der Träume. Dabei habe ich in letzter Zeit schon so Schlafstörungen, damn! v_v
Daen, der CD Wettbewerb ist gar nicht in meiner Erinnerung zu finden! Hätte ich doch bestimmt teilgenommen... - Dann war es vielleicht in meiner QFratzeit; war da doch mal so lang so viel Aktiver als hier.
Uh, und Filmplakate erinnert mich gerade daran das ich für Tq noch ein Plakat zu The other Side machen wollte. Unter anderem. °_°
Moin! Hab gestern Abend gegen beim Einchecken im Hotel mein Zimmer verwüstet vorgefunden. Da nach Mitternacht kein Angestellter mehr da war ( wir Dauergäste können uns den Schlüssel ausm Safe holen ) hab ich einfach im nächstbesten Zimmer mit nichtverschlossener Tür gepennt. Lol, das Leben ist kurios ^^
Grosse Pointe Blank <3 Ich freu mcih schon so derbe darauf, den zu sehen.
Yay. Einer der File vom Typ "warum find ich den so super?" bei mir. Begründungsmässig müsste ich den nur "ganz okey" finden aber ich find den voll super.
Guten Morgen, Gutenmorgentruppe.
Ich hab ganz madig geschlafen und bin zwischendurch erstmals in meinem Leben aus dem Bett gefallen. :(
Jetzt tut mir der Rücken weh, weil ich da drauf gefallen bin und ich bin saumüde. Gegen letzteres hilft Kaffee, aber warum gibts keinen Rückenschmerzkaffee? ;___;
Ich verschlafe im Moment dauernd. Das kann entweder bedeuten, dass ich total mies schlafe oder total gut. Ich weiß es nicht. Oo
Wischmop
05.10.2011, 08:24
Und um mal beim Thema zu bleiben: Erinnern sich die Makerdinos hier noch an den ähnlich gearteten Wettbewerb, bei dem es um Filmplakate ging? ;)
Of course. :D Auf einmal hats ein riesiges G'riss um das Hibernate-Poster gegeben. Wer das heute noch besitzt, ist ein lucky bastard. ;)
Aber es scheint wohl momentan Rückenschmerz-Zeit zu sein. Ich bin auch schon auf der Suche nach einer neuen Matratze (inklusive neuem Bett), weil ich mein durchgelegenes Monster loswerden möchte... Hart muss sie sein! HAAAAART!
Weeeeee, unser Geschäftsführer hat mir grad zugesichert, dass das Unternehmen das Arbeitsverhältnis nach dem Ende der Probezeit in zwei Wochen gerne fortsetzen will.
Hooooooooooollaaaaa!
Aber mein Rücken tut immernoch weh. :(
Of course. :D Auf einmal hats ein riesiges G'riss um das Hibernate-Poster gegeben. Wer das heute noch besitzt, ist ein lucky bastard. ;)
O-Ton Freezy: "Is' das GEEEIL!"
Daen vom Clan
05.10.2011, 08:29
Daen, der CD Wettbewerb ist gar nicht in meiner Erinnerung zu finden! Hätte ich doch bestimmt teilgenommen... - Dann war es vielleicht in meiner QFratzeit; war da doch mal so lang so viel Aktiver als hier.
Uh, und Filmplakate erinnert mich gerade daran das ich für Tq noch ein Plakat zu The other Side machen wollte. Unter anderem. °_°
Oh ja, wir hatten damals eine Phase in der wir allerlei ungewöhnliche Contestideen realisieren wollten. ;)
T.U.F.K.A.S.
05.10.2011, 09:03
Yay. Einer der File vom Typ "warum find ich den so super?" bei mir. Begründungsmässig müsste ich den nur "ganz okey" finden aber ich find den voll super.Naja, ein Film mit einem derartig geilen Soundtrack und der sich darum dreht, dass John Cusack Leute erschießt und kickboxt, KANN nicht nur ganz okay sein :D
Ich bin derbe gehypet darauf, hab bis jetzt nur die Szene gesehen, wo er gegen Benny The Jet kämpft und ihm nen Kugelschreiber in den Hals haut <3
My kind of movie <3
Edith: Mir fiel grad ein: Was ist eigentlich aus Byders Cliffhanger-Bewerbungsgespräch geworden???? Dan-dan-daaaaan!
Wetten nehme ich übrigens an, Einsätze erlaubt ab 5 Euro aufwärts.
Oh ja, als das Poster übergeben wurde - das war ein ergreifender Moment in meinem noch so jungen Leben ;___;
Aber das Poster war aber auch geil :D
Also manchmal muss ich wirklich den Kopf schütteln über Technikerkollegen.^^"
Ich hab gerade bei den Strippenziehern der Uni angerufen, weil der Dekan in seinem Büro nicht mit den üblichen IP-Einstellungen ins Internet kam und keine 10min später ist der Typ hier und fummelt an den Strippen rum, ohne mal vorher beim Dekan nachzuschauen, ob der vielleicht gerade was wichtiges macht. Lustigerweise war der gerade in einem wichtigen Telefonat und wurde kurzerhand vom Techniker abgewürgt. :D Gott, war der am Toben.
Dazu fällt mir der Satz ein, den ich seit gut 2 Stunden immer wieder wie ein Mantra herunterbete: "Nur einmal mit Profis arbeiten!"
Wischmop
05.10.2011, 10:22
Hrch, ja, bitte nur einmal mit Leuten arbeiten, die auch denken beim Arbeiten... >_>
Daen vom Clan
05.10.2011, 11:11
Und Byder kontert gleich mit:
"Einmal arbeiten...!"
:D
Byder darf erst kontern wenn er eine anständige Rückmeldung über seine Bewerbungsmission gegeben hat.
Der lässt uns vollkommen in der Luft hängen :(
Sein Gespräch ist doch erst Montag.
Wow, ich bin ausgelaugt. Nein, ich war nicht beim Sport sondern bin noch auf der Arbeit - eben gerade wurde nur ein Haufen Hardware bei uns angeliefert, den ich quasi im Alleingang annehmen und einlagern musstedurfte. Ich hätte mal doch ein Handtuch mitnehmen sollen :-/ Dafür ist gleich Feierabend :A
Daen vom Clan
05.10.2011, 15:32
Glückwunsch, mein Bester! :)
Ich bin ab und an immer mal froh, wenn es was körperliches zu tun gibt, hier in der Firma. ;)
Edmond Dantès
05.10.2011, 15:51
Ich bin ab und an immer mal froh, wenn es was körperliches zu tun gibt, hier in der Firma. ;)
Warum nur kriege ich immer so schmutzige Gedanken, wenn sowas aus deinem Mund kommt?! xD
Hey, mein neuer Mitbewohner hat nun zum zweiten Mal hintereinander das Geschirr von alleine abgewaschen. :A
Daen vom Clan
05.10.2011, 16:08
Warum nur kriege ich immer so schmutzige Gedanken, wenn sowas aus deinem Mund kommt?! xD
Dienstleister ist man eben mit Vollblut oder nicht. ;-D
Hey, mein neuer Mitbewohner hat nun zum zweiten Mal hintereinander das Geschirr von alleine abgewaschen. :A
Von insgesamt 5 malen und die ersten 3 hast du ihn geschlagen oder emotional unter Druck gesetzt?
Er macht das von alleine! Den muss ich noch ein wenig abrichten und dann schmeißt der mir komplett den Haushalt. o/
Ich find Geschirrwaschen auch nicht so schlimm. Und wenns dann mal 90 Minuten dauert. V_V
Ernsthaft, würden einige Leute so denken wie du, wäre ich indirekt auch glücklicher. :A
Jetzt mal aufs Arbeitsleben bezogen.
Glückwunsch, mein Bester! :)
Ja, gegen körperliche Aktivitäten bei der Arbeit habe ich grundsätzlich auch nichts - das bietet eine schöne Abwechslung zum normalen Arbeitsalltag. Obwohl die Arbeitstage an sich auch immer sehr abwechslungsreich sind - heute zum Beispiel durfte ich mich vormittags noch mit einem Flurförderfahrzeug (man sagt auch "Gabelstabler" dazu) per Personenförderkorb unter die Decke einer Halle bugsieren lassen, um dort Netzwerkanschlüsse zu schalten (ja, der Patchschrank hängt direkt unter der Decke - es ist eine Hochregalhalle, da ist das eben so). War auch interessant, auch wenn mir das Konstrukt ein wenig zu sehr gewackelt hat bei der Fahrt nach oben. Die Höhe selbst war okay (wenn man mal auf einer Containerbrücke in 60 Metern höhe war schockt einen eine Höhe von 5 bis 7 Metern wenig xD).
Weil du weißt, dass er und Dizzy sich ein Büro teilen? :bogart:
Ernsthaft, würden einige Leute so denken wie du, wäre ich indirekt auch glücklicher. :A
Jetzt mal aufs Arbeitsleben bezogen.
Dass das aber den Arbeitskollegen gegenüber ein wenig asozial ist wird bei so einer Einstellung wohl erfolgreich ignoriert; Hauptsache, man selbst fehlt nicht und ist immer bei der Arbeit. Dass man sein Umfeld mit seinen Krankheiten anstecken kann ist ja nicht das eigene Problem. :rolleyes: Zumal es auch Chefs gibt, die einen die Anweisung geben, zum Arzt zu gehen und sich krankschreiben zu lassen.
Dass dich das indirekt glücklicher macht könnte ich mir nur damit erklären, wenn du für eine Krankenkasse arbeiten würdest.
Dass das aber den Arbeitskollegen gegenüber ein wenig asozial ist wird bei so einer Einstellung wohl erfolgreich ignoriert; Hauptsache, man selbst fehlt nicht und ist immer bei der Arbeit. Dass man sein Umfeld mit seinen Krankheiten anstecken kann ist ja nicht das eigene Problem. :rolleyes: Zumal es auch Chefs gibt, die einen die Anweisung geben, zum Arzt zu gehen und sich krankschreiben zu lassen.
Dass dich das indirekt glücklicher macht könnte ich mir nur damit erklären, wenn du für eine Krankenkasse arbeiten würdest.
Logisch ist das asozial. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich weiß auch nicht, was ich mir bei dem einen Mal gedacht habe, als ich mit 40°C Fieber trotzdem in die Schule gegangen bin. "Oh nein, ich verpasse Stoff." Ich Scheiß-Egoist, ich.
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte, ist folgendes, was ich persönlich (das muss auch nicht deine Meinung sein), "asozialer" ist: Es geht auch genausogut andersherum. Leute, die sich permanent krankschreiben lassen, aber eigentlich kerngesund sind und in den Tiergarten gehen oder zuhause WoW zocken (ja, im wahrsten Sinne des Wortes!!!!) können.
Logisch ist das asozial. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich weiß auch nicht, was ich mir bei dem einen Mal gedacht habe, als ich mit 40°C Fieber trotzdem in die Schule gegangen bin. "Oh nein, ich verpasse Stoff." Ich Scheiß-Egoist, ich.
Ach, viele haben in der Situation schon das selbe gedacht xD
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte, ist folgendes, was ich persönlich (das muss auch nicht deine Meinung sein), "asozialer" ist: Es geht auch genausogut andersherum. Leute, die sich permanent krankschreiben lassen, aber eigentlich kerngesund sind und in den Tiergarten gehen oder zuhause WoW zocken (ja, im wahrsten Sinne des Wortes!!!!) können.
Sowas fällt natürlich auf. Vor allem, wenn die Person im Team arbeiten soll und sie deshalb vielleicht nicht mit ihrer Arbeit fertig werden. Aber es soll ja auch Arbeitslose geben, die nicht arbeiten wollen, obwohl sies könnten.
Das letzte Mal, dass ich krank war, liegt auch schon ein paar Jährchen zurück...kann mich nichtmal mehr so wirklich dran erinnern xD
Sowas fällt natürlich auf. Vor allem, wenn die Person im Team arbeiten soll und sie deshalb vielleicht nicht mit ihrer Arbeit fertig werden.
Jo, das trifft die Situation, die ich beschreiben wollte, am besten.
Nehmen wir mal an, du hast 24 E-Mails, die bearbeitet werden müssen. Davon gehen sechs an dich, sechs an einen Kollegen von dir und 12 an eine andere Arbeitskraft. Diese Aufteilung daher, weil du und dein Kollege halbtags arbeitet und die andere Arbeitskraft ganztags.
Nun fällt die 12-E-Mail-Arbeitskraft aus. Und jetzt?
Der Ganztagskollege liegt zuhause herum, gammelt vor sich hin, zockt WoW bis um 2 Uhr in der Nacht und wirt auch noch dafür bezahlt, während du als Halbtagsarbeitskraft die doppelte Menge Arbeit bei gleichem Gehalt kriegst. Spitze. :A
Ah, nebenbei habe ich noch vergessen, dass die 12-E-Mail-Arbeitskraft, wenn sie mal da ist (übertrieben gesagt ist aber ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher) die Zeit, die sie da ist, benutzt, um darüber zu quatschen, welche Erfolge sie in WoW erzielt hat. :A
T.U.F.K.A.S.
05.10.2011, 20:19
Ich find Geschirrwaschen auch nicht so schlimm. Und wenns dann mal 90 Minuten dauert. V_VAlso ich kratz auch gern Toastreste von den Sandwichmakern, auf denen tausende Sandwiches für die komplette NATO gemacht wurden.
Ach ja: Grosse Point Blank hat mich nicht enttäuscht, was eine schöne Abwechslung zu anderen Streifen ist, die ich in den letzten Wochen gesehen habe. Richtig gut gemachte Beziehungskiste, gemixt mit nem Quentin Tarantino-Actionfilm. Oder umgekehrt. Mit nem geilen Soundtrack. War auf jeden Fall geil :A
http://www.youtube.com/watch?v=OLMTKECcDBY&feature=related
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe (und auch an die, die - so wie ich - beschissen und zu wenig geschlafen haben).
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte, ist folgendes, was ich persönlich (das muss auch nicht deine Meinung sein), "asozialer" ist: Es geht auch genausogut andersherum. Leute, die sich permanent krankschreiben
lassen, aber eigentlich kerngesund sind und in den Tiergarten gehen oder zuhause WoW zocken (ja, im wahrsten Sinne des Wortes!!!!) können.
Warum kennen die Leute eigentlich nur die Extreme? Wenn sich die Leute einfach nur zum Blaumachen krankschreiben lassen ist das ebenso scheiße, aber dann gleich die Einstellung bevorzugen, selbst sprichwörtlich mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit zu gehen ist auch nicht gerade schlau. Irgendwie scheinen immer weniger Menschen einen normalen, gesunden Mittelweg zu finden (oder finden zu wollen) und sich lieber in die Extreme zu stürzen - ist ja auch viel einfacher, weil man weniger darüber nachdenken muss.
So, ich gehe jetzt arbeiten - mit Muskelkater aus der Hölle, yeah! :A
Morgen,
da steht man doch auf, und liest das Steve Jobs tot ist. :/
Guten Morgen und bald gute Nacht.
Museumswärter: "Sanfte Grüße. Darf ich fragen, was es für Extreme gibt?"
Phoenix: "Was für Extreme? Oh man, shit. Ach, wieviel wiegst du?"
Tja, so ist das nunmal. Aber wenn ich Arbeiten könnte würde ich mich auch hinschleppen, dafür hätte ich viel zu sehr Angst den Job wieder zu verlieren.
Habe mich halbwegs damit abgefunden das ich nicht Arbeiten kann :\ Und ja Jobs, scheiss Krebs!
Daen vom Clan
06.10.2011, 07:04
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe,
endlich wieder richtig gutes Wetter.
Der Wind bläst, so dass die Chefs versonnen lächelnd nach draußen blicken, die Welt ist in grau getaucht, was meinen Augen gut tut und angenehme Herbststurmtemperaturen streicheln meine Haut!
Es ist endlich Sommer Wrapup und der Herbst und der Winter sind willkommen! :)
Warum kennen die Leute eigentlich nur die Extreme?
Sith!!!
IEKS!
Ranarion
06.10.2011, 07:07
Guten Morgen!
…
Moment! Es ist erst 8? Ich geh wieder pennen. o.o
Wischmop
06.10.2011, 07:08
Heute ist der letzte Altweibersommertag! Ab morgen dann maximal 10°C. Holt die Mäntel, Jacken, Hauben und Handschuhe!
Einheit092
06.10.2011, 07:40
Morgen!
T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 08:28
Hallo Beschissen-geschlafen-Gruppe.
Steve Jobs ist tot, ja. Das ist echt schade. Ich mag zwar weder Apple noch die Apple-Produkte noch VOR ALLEN DINGEN die debilen Apple-Fanboys - aber ich denke, dass Jobs ein ziemlich großer Mann war, von dem sich einige Leute vieles abgeguckt haben und noch abgucken werden.
Ansonsten: Meh. So ein Scheißtag bis jetzt. Und der Tag wird nicht besser dadurch, dass ich auf mein Konto gucke und hoffe, dass die Zahlen aus Ehrfurcht vor mir und meinem Todesblick schwarz werden *seufz*
Was macht ihr nur alle mit eurem Geld?^^
Ich hab im ersten Lehrjahr damals knapp 300€ ausgezahlt bekommen plus noch ne Aufstockung vom Amt von etwa 200€. Davon ging ein Großteil für Miete und Essen drauf und dennoch hatte ich immer genug Geld für alles. Oo
Gut, ich saufe nicht und hatte nie ein Auto, vielleicht liegts daran.
Mir gehts genauso, nach Miete und essen habe ich in der Regel genügend Geld um es für alles mögliche rauszuwerfen.
T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 08:36
Ich "saufe" auch nicht, ich geh ab und an einen heben, aber sonst nix. Und ich hab ein Auto, dementsprechend erübrigt sich der Rest. Und bei mir ist das ne unendliche Geschichte mit meinem überzogenen Konto und dem Dauerminus, das ich da drauf habe und einfach nicht wegbekomme.
Ey, abgesehen davon f i c k t mich der Oktober grad ziemlich hart in den Allerwertesten, was Termine, Pläne etc. angeht.
Ich "saufe" auch nicht, ich geh ab und an einen heben, aber sonst nix. Und ich hab ein Auto, dementsprechend erübrigt sich der Rest. Und bei mir ist das ne unendliche Geschichte mit meinem überzogenen Konto und dem Dauerminus, das ich da drauf habe und einfach nicht wegbekomme.
Eine der wenigen Dinge, die ich an der erkonservativ und knallhart schwäbischen Erziehung meines Vaters schätze war schon immer, dass mein Konto bis heute noch nie im Minus war, was seltenst damit zu tun hat, dass ich überaus viel Kohle hätte, sondern eher damit, dass es eine Vielfalt an Möglichkeiten gibt mit einem gewissen Budget haus zu halten und seine Ausgaben so zu kontrollieren, dass am Ende nichts zu spät kommt.
Ey, abgesehen davon f i c k t mich der Oktober grad ziemlich hart in den Allerwertesten, was Termine, Pläne etc. angeht.
Oh je, oh je.
Dich will ich mal hören, wenn du im Berufsleben durchstartest. :p
Wischmop
06.10.2011, 08:51
Ein Problem heutzutage ist (jetzt vollkommen allgemein gehalten, nicht mal auf irgendwen hier bezogen, ich weiß ja nicht, wie ihr mit eurem Konto haushaltet :D), dass man einfach ins Blaue einkauft und Geld rauswirft, ohne darüber nachzudenken, ob man es sich überhaupt leisten kann - da tragen die Banken sicherlich auch eine gewisse Schuld mit, wenn sie zB Jugendlichen ein Konto anbieten.
Ich bin da auch so erzogen worden, und zwar beinhart, dass ich, wenn ich mir etwas nicht leisten kann, eben warten muss, bis sich dieser Zustand geändert hat. Is halt so. Gab es nicht mal eine Studie, die belegte, dass Jugendliche momentan mit einem vier- bis fünfstelligen Minus ins Berufsleben starten, weil sie so viele Schulden machen mit Geld, das sie gar nicht besitzen?
Ich sehe schon, mich verbindet einiges mit euch Schwaben. :D
Meine Taktik ist eigentlich ganz simpel. Ich habe keinen Dispo, kaufe nichts auf Raten(im Normalfall), kaufe nur Dinge, die auch wirklich notwendig sind oder in Bezug auf Spiele, dass sie nicht nach einmal spielen verstauben und ich habe mir immer einen monatlichen Rahmen gesetzt, was Ausgaben anging. Während der Ausbildung hab ich mir z.B. stets vorgenommen, niemals unter die 200€-Grenze auf dem Konto zu geraten(um im Notfall eben nicht dazustehen und sagen zu müssen "Oh kann nicht, kein Geld".), nach der Ausbildung waren es 500. Inzwischen ist die Grenze aufgehoben, weil ich ohnehin keine Geldsorgen habe und nicht übermäßig viel ausgebe. Wenns hochkommt, gebe ich neben den Fixkosten für Miete und Essen nur etwa 100-200€ im Monat aus, wenn überhaupt.
T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 08:53
Eine der wenigen Dinge, die ich an der erkonservativ und knallhart schwäbischen Erziehung meines Vaters schätze war schon immer, dass mein Konto bis heute noch nie im Minus war, was seltenst damit zu tun hat, dass ich überaus viel Kohle hätte, sondern eher damit, dass es eine Vielfalt an Möglichkeiten gibt mit einem gewissen Budget haus zu halten und seine Ausgaben so zu kontrollieren, dass am Ende nichts zu spät kommt.
Und genau das lag mir nie im Blute :D Ich bin jemand, der so grade hart am Existenzminimum bleibt, um den Rest seiner Kohle zu verschleudern. Ich bin extrem furchtbar in der Hinsicht, aber wie gesagt: Mittlerweile kenne ich das gar nicht anders. Aber ich lerns langsam, von daher: Irgendwie wird das schon - nur jetzt im Moment ist alles finanziell doof.
Oh je, oh je.
Dich will ich mal hören, wenn du im Berufsleben durchstartest. :pWas soll das denn heißen? :D Ich war zwei Jahre beim Bund, ich bin durchkreuzte Pläne schon mehr oder weniger gewohnt - was nicht heißt, dass ich mich darüber aufregen darf, oder? :D
Ich habe keinen Dispo.
Dispo hatte ich eigentlich überall und es lohnt sich auch, ich wusste halt immer rechtzeitig, wenn ich auf ein Konto Geld buchen musste, bevor es abgebucht wurde.
Es ist halt ziemlich doof, wenn eine Abbuchung wegen mangelnder Deckung nicht funktioniert... und meist teuer. :D
@steel: Damit meinte ich, dass man irgendwann akzeptieren lernen muss, dass einem von allen Seiten Verpflichtungen aufgedrängt werden und die Freizeit zunehmend eine untergeordnete Rolle spielt. ;)
T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 09:17
@steel: Damit meinte ich, dass man irgendwann akzeptieren lernen muss, dass einem von allen Seiten Verpflichtungen aufgedrängt werden und die Freizeit zunehmend eine untergeordnete Rolle spielt. ;)
Aaaaaahhhh, okay :D Ja, wie gesagt: Ich kenn solche Situationen noch von meinen Bundeswehr-Tagen. Nur diesmal ist es halt irgendwie anders, weil es das "richtige" Berufsleben ist und nicht Rumgepimmel (= Gegammel) in der Kaserne. Macht die Sache trotzdem nicht weniger doof, als sie es halt ist.
Und: Adressen für Kettenbriefe eintragen SAUGT! Ich mach gleich weiter, ich gehe erstmal eine rauchen (hey, noch so ein Faktor! Obwohl ich echt schon krass wenig rauche mittlerweile, abgewöhnen muss ich es mir trotzdem noch).
Und: Adressen für Kettenbriefe eintragen SAUGT!
Ääääh, du machst das hoffentlich nicht manuell? :D
Daen vom Clan
06.10.2011, 09:50
Dank meines gut dotierten Jobs kenne ich Geldsorgen eigentlich auch nicht. :)
In der Kindheit habe ich zwangläufig ähnliches wie Dennis durchgemacht, auch bei uns war strikter Sparkurs angesagt, da wir nur sehr wenig Taschengeld bekommen haben und deswegen lernen mussten mit unseren Wünschen und Möglichkeiten hauszuhalten, bzw. uns von Anfang an etwas durch Ferienjob und davor Babysitting dazuzuverdienen.
T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 09:56
Ich honke gerade die Excel-Liste dafür zusammen, also ja :D
o_o Serienbrief anyone? - Es sei denn Du hast keine Datenquelle mit den Adressen^^
Klingt so, als bräuchte er einen Sekretär. :D
Was Taschengeld angeht - zuletzt hab ich 20 € in der Woche bekommen. Darin war zwar, dass ich mich unter der Woche verpflegen konnte (also in der Schule), aber ich konnte recht gut damit leben. Besser als manch anderer fürs Nichtstun, aber ich war in meiner Klasse trotzdem der, mit dem wenigsten Geld... Gut, der Rest ging ja auch arbeiten oder bekam Bafög.
Wischmop
06.10.2011, 10:04
Erstes Taschengeld hab ich glaub ich erst mit 16 bekommen. Bei uns war daheim auch sparen angesagt, nachdem wir nie recht viel hatten.
Dafür leben wir jetzt halbwegs.... großzügig. :) (Was ist ein Dispo?)
T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 10:04
o_o Serienbrief anyone? - Es sei denn Du hast keine Datenquelle mit den Adressen^^Datenquellen sind in Hardcopy und wie gesagt: Ich horste dem entsprechend die Excel-Liste zusammen für die fucking Serienbriefe :D
@Mop: Dispo ist die beste und gleichzeitig furchtbarste Erfindung der Welt. Du kannst mit nem Dispo dreistellige Zahlen auf dem Konto haben, und das ganz ohne Geld auf dem Konto :A Das doofe ist halt das meistens anwesende Minus vor besagter Zahl. Kurz: Überziehungskredit a.k.a. schlimmstschönster Teufelskreis wo gibt auf Welt.
Ich würd nie Geld ausgeben, was ich nicht habe. :V
Datenquellen sind in Hardcopy und wie gesagt: Ich horste dem entsprechend die Excel-Liste zusammen für die fucking Serienbriefe :D
In Soviet Russia Office can't handle YOU!
T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 10:19
In Soviet Russia Office can't handle YOU!
In Soviet Russia Serienbrief writes YOU!!
Dispo hatte ich eigentlich überall und es lohnt sich auch, ich wusste halt immer rechtzeitig, wenn ich auf ein Konto Geld buchen musste, bevor es abgebucht wurde.
Es ist halt ziemlich doof, wenn eine Abbuchung wegen mangelnder Deckung nicht funktioniert... und meist teuer. :D
Das Problem hab ich halt nicht. Hab immer zugesehen, dass ich mehr Geld auf dem Konto habe, als ich im nächsten Monat ausgeben muss. Es ist also egal, wann bei mir Miete etc. abgebucht werden, weils so oder so drauf ist. Und derzeit könnte ich mit meinen Ersparnissen sogar ein Jahr Arbeitslosigkeit überstehen. Eventuell brauch ich das nächstes Jahr ja auch, wenn mein Vertrag endet. <_<
Erstes Taschengeld hab ich glaub ich erst mit 16 bekommen. Bei uns war daheim auch sparen angesagt, nachdem wir nie recht viel hatten.
Dafür leben wir jetzt halbwegs.... großzügig. :) (Was ist ein Dispo?)
Dispo hatte ich auch nie Benutzt, und OMG Taschengeld ^^
Als ich 16 war hatte ich in den Sommerferien locker 1.200 DM verdient in Vollzeit. Gearbeitet habe ich seitdem ich 14 oder 15 war, regelmäßiges Nebeneinkommen von um die 200-400 DM mit Halbtagsjob, je nach Auftragslage und natürlich auch meistens in den Ferien voll...
Das waren noch Zeiten *seufz*
Edit: Sogar um die 1.600 DM in den Sommerferien sagt meine Lohnsteuerkarte...
In Soviet Russia Serienbrief writes YOU with your own Blood!!
*fixed*
Ranarion
06.10.2011, 10:51
So, schon eine viel bessere Uhrzeit!
Ich war mit meinem Konto auch nie im Minus. Ich war aber auch immer voll geizig. :D
20€ Taschengeld in der Woche? Ich hab das letzte Mal mit 17 Taschengeld bekommen und das waren 80 Mark im Monat. Das hat super gereicht. Heute würde ich da sicher nicht mehr mit auskommen, aber darum hab ich mit 18 auch mit Jobs angefangen. Andererseits würde ich mit 20€ pro Woche auch super hinkommen rein zum Verballern. Könnte mir dann halt nur selten mal was zum Daddeln oder so leisten, aber für Freizeitkram eigentlich durchaus ausreichend.
Daen vom Clan
06.10.2011, 11:06
Taschengeld, uhm,das höchste war 50 DM mit 17, danach habe ich mit der Ausbildung angefangen. :)
20€ Taschengeld in der Woche? Ich hab das letzte Mal mit 17 Taschengeld bekommen und das waren 80 Mark im Monat. Das hat super gereicht. Heute würde ich da sicher nicht mehr mit auskommen, aber darum hab ich mit 18 auch mit Jobs angefangen. Andererseits würde ich mit 20€ pro Woche auch super hinkommen rein zum Verballern. Könnte mir dann halt nur selten mal was zum Daddeln oder so leisten, aber für Freizeitkram eigentlich durchaus ausreichend.
Von den 20 € blieb aber eben nicht allzuviel zum Verballern übrig, da das Geld, was ich nicht verfressen und versoffen hatte, für Bahnfahrkarten rausging. In der regel.
Monatskarte? Fahrrad? Stretchlimo?
Monatskarte? Fahrrad? Stretchlimo?
Monatskarte hat Mutter bezahlt.
Von den 20 € hab ich mindestens 7 € für Essen und Trinken ausgeben. Bleiben ca. 13 €. Tjo, und dann halt noch ab und zu mal 2-3 Bier. Und der Rest ging raus für Bahnfahrkarten oder wurde gespart.
T.U.F.K.A.S.
06.10.2011, 14:31
Ach ja, bei all der Armut fällt mir was ein :D
Ähem, hat jemand von euch vielleicht noch diese albernen Spiele von damals, in deren "Handlung" irgendeine Rap-Battle-Geschichte stand mit total furchtbarer Grammatik und furchtbarararer Rechtschreibung? Wo der Vorsteller irgendwie fünf oder sechs Threads aufmachte für jeden Teil dieser Spielereihe, die allesamt gleich scheiße waren? :D Ich weiß noch, dass das Spiel oder Typ irgendwas mit "Final" im Namen hatte - aber ich bitte euch, mal danach auf uren Festplatten oder so zu fahnden. Denn hier im Forum find ich den Shit nicht mehr :D
Der Tag ist so auszehrend... ich schufte und schufte und habe irgendwie das Gefühl, dass der Berg an Arbeit nicht weniger wird .___.
Noch dazu muss ich jetzt schauen, dass ich eine überzählige Konzertkarte loswerde (weil ich keinen Bock habe, aufm Kiez die Leute zu fragen, ob sie eine Karte haben wollen... das hat mir etwas zu viel von Schwarzmarkt). *seufz* Ich bin froh, wenn mein Urlaub mit dem morgigen Feierabend anfängt.
Irgendwie scheinen immer weniger Menschen einen normalen, gesunden Mittelweg zu finden (oder finden zu wollen) und sich lieber in die Extreme zu stürzen - ist ja auch viel einfacher, weil man weniger darüber nachdenken muss.
Jo. Kann sein.
[...], aber dann gleich die Einstellung bevorzugen, selbst sprichwörtlich mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit zu gehen ist auch nicht gerade schlau.
Bevorzugen ja. Das heißt aber nicht, dass ich, wenn ich halb tot bin, noch in den Unterricht in meiner Uni geh. Ich mein ja bloß, dass man sich nicht wegen jeder kleinen Beule, die man hat, für ein halbes Jahr krankschreiben muss.
Und sicher ist diese Einstellung nicht vorteilhaft, hab ich auch nie gesagt. Ich sagte ja bloß, ich wäre etwas glücklicher, wenn jene Menschen, die sich zum Blaumachen krankschreiben lassen, mal ein bisschen was von der Einstellung hätten, auch mal nicht ganz so gesund in die Arbeit zu gehen. Deswegen brauchst du doch auch nicht gleich pampig zu werden und mich (quasi) als einen Vollidioten zu beschimpfen.
Und sicher ist diese Einstellung nicht vorteilhaft, hab ich auch nie gesagt. Ich sagte ja bloß, ich wäre etwas glücklicher, wenn jene Menschen, die sich zum Blaumachen krankschreiben lassen, mal ein bisschen was von der Einstellung hätten, auch mal nicht ganz so gesund in die Arbeit zu gehen. Deswegen brauchst du doch auch nicht gleich pampig zu werden und mich (quasi) als einen Vollidioten zu beschimpfen.
Argl, wir haben ein Kommunikationsproblem xD
Ich habe deine erste Aussage zu diesem Thema - im Bezug auf diese Erklärung jetzt - offensichtlich ganz anders interpretiert und entsprechend reagiert. Wir müssen exakter miteinander sprechen (das Thema hatten wir doch schon mal? :D).
Wenn ich pampig war tut es mir leid, war keine Absicht ^^''' Ein Vollidiot bist du trotzdem ;-)
Wenn ich pampig war tut es mir leid, war keine Absicht ^^''' Ein Vollidiot bist du trotzdem ;-)
Kein Problem. ^^
Ich hab mich allerdings auch wirklich nicht ganz klar ausgedrückt. Ist irgendwie eine sehr blöde Eigenschaft von mir. :D
Kein Problem. ^^
Ich hab mich allerdings auch wirklich nicht ganz klar ausgedrückt. Ist irgendwie eine sehr blöde Eigenschaft von mir. :D
Gab ja schon oft Schwierigkeiten, ne?
Übrigens Dennis, ich werd mir das mal später genau angucken. Hock grad noch in Dresden bei Freunden.
Gab ja schon oft Schwierigkeiten, ne?
Naja, dein Problem ist es ja eh nicht.
Übrigens Dennis, ich werd mir das mal später genau angucken. Hock grad noch in Dresden bei Freunden.
Ich hab Dresden heute gekonnt umfahren! Dann war ich ja quasi fast in deiner Nähe... Deswegen hatte ich also so ein komisches Gefühl den Tag über... :'D
Ich hab Dresden heute gekonnt umfahren! Dann war ich ja quasi fast in deiner Nähe... Deswegen hatte ich also so ein komisches Gefühl den Tag über... :'D
Ich hab deine zukünftige Adresse. Sei bereit. Immer.
*gähn* Guten Morgen alle zusammen.
Wer außer mir ist noch unmotiviert? Mir tut alles weh und wenn ich daran denke, was noch an Arbeit auf mich wartet, die ich heute bis zum Feierabend schaffen muss (weil es dann in den Urlaub geht), wird mir schon so ein wenig schlecht.
Na ja... lässt sich nicht ändern *losschleich*
Sperlingsprinz
07.10.2011, 06:18
Guten Morgen!
Meine Motivation war freitags auch schon mal größer, dementsprechend bin ich heute recht spät dran (das kommt davon, wenn man nicht aufstehen will in der Hoffnung dass man es nicht mehr braucht, wenn man es sich nur genug wünscht).
Und wenn ich schon mal am Jammern bin: kalt ist mir übrigens auch! :|
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 06:30
Was geht ab, Ninjas und Ninjetten?
Das erste Mal seit nem Monat geil gepennt, yeeeeaaah :A Ich fühl mich frisch, ich fühl mich gut, das Wochenende wird fett geil und ich hab Hoffnung auf mehr Geld nächste Woche :A Also ja: Alles ist gut soweit :A Auch wenn mein Auto jetzt Essener Kennzeichen hat und das irgendwie komisch ist so. Und selbst wenn ich wegen nem verdammten Wochenend-Seminar das Staind-Konzert nächste Woche verpasse (fuck fuck fuck...).
Aber ja: Gute Musik! \o/
http://www.youtube.com/watch?v=B_zNg__isZQ
Wirkt besser als Kaffee, Juunge!
Ninjetten klingt wie die schwule Version von Ninjas, in rosa Plüschoutfits.
Guten Morgen und wärmt mal wer den Spatz. :O
Wischmop
07.10.2011, 07:59
Hui, kalt und nass wurd's. Ich bin heute um halb 7 von einem lauten Klopfen geweckt worden, mein erster Gedanke war "WTF?", bis ich draufkam, dass das Klopfen das Geräusch von Regen ist, der an meine Scheibe hämmert. Ich kannte es gar nicht mehr. :D
Naja, typisches Oktoberwetter jetzt. Und Zeit für die warme Bekleidung. :) Man kann sich endlich mehrere Lagen anziehen, ohne sofort wild loszuschwitzen.
Und wenn ich schon mal am Jammern bin: kalt ist mir übrigens auch! :|
Dito - lass uns gemeinsam frieren oder etwas dagegen unternehmen, dass uns kalt ist.
You asked for it :bogart:
Daen vom Clan
07.10.2011, 08:41
Die Spatzprinzessin? Klingt nach einer russischen Special-Einheit! :D
Spatz, am besten du wendest dich an Daen, der kann sicher machen das dir wieder warm wird.
Guten Morgen, Kompadres!
Heute war mal extrem widerliches Radfahrwetter. Nass, nieselig, matschig, kalt.
Da braucht man glatt mal 10 Minuten länger zu Arbeit. *bibber* *bibber*
Hab von Youtube jetzt ne Einladung zum Partnerprogramm bekommen... weiß da jemand was drüber? Lohnt sich das oder wird man da ein Google-Sklave im Geiste? :p
Was du selber kannst besorgen das verschiebe nicht auf... and're?
Scheisse, Pointe versaut. :(
Das ist wahrscheinlich so als ob du ne Einladung Kelvens zur Kellerbesichtigung annehmen würdest Dennis. :p
Was du selber kannst besorgen das verschiebe nicht auf... and're?
Was hat Cipo nun damit zu tun? O_o
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach....ne passt auch nicht.
Daen vom Clan
07.10.2011, 09:03
Oh doch, es passt verdammt gut :D
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 09:15
Ninjetten klingt wie die schwule Version von Ninjas, in rosa Plüschoutfits.Ninjetten sind weibliche Ninjas!
Maaaaaaann, du weißt auch gar nix!
"Spatzprinzessin" hat mich übrigens übelst zum lachen gebracht. Dank Daen hab ich jetzt kein Pipi mehr.
PAHAHAHAHAHA XD
Innuendoooo!
Seht ihr, deshalb ist es echt schlimm, ne Frau im Internet zu sein. Ich kenn mich zwar nicht aus, weil ich entweder auf der anderen Seite oder bei den Beobachtern stehe - aber im Prinzip isses so.
Und das Kälteproblem würde es durchaus auch lösen. :p
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 09:18
Und das Kälteproblem würde es durchaus auch lösen. :pOh mann ich wollte grade was furchtbares schreiben, aber ich bremse mich und schreibs nicht.
Ich sag mal nur das Wort "umdrehen" und belass es dabei. Den miesen Joke überlasse ich wem anders :D
Ich sag mal nur das Wort "umdrehen" und belass es dabei. Den miesen Joke überlasse ich wem anders :D
Für den Joke sind wir alle nicht niveaulos genug. :p
Insofern: Überlass ihn ruhig jemand anderem. :A
Daen vom Clan
07.10.2011, 09:24
Lasst uns mal das Thema wechseln, was soll die gute Sperlingsprinzessin von uns denken? :)
Reeeden wir über: Fussball! :D
Heute Abend hauen wir die Türkei weg!
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 09:43
Lasst uns mal das Thema wechseln, was soll die gute Sperlingsprinzessin von uns denken? :)
Als ob wir da noch was drehen könnten <<'
Reeeden wir über: Fussball! :D
Heute Abend hauen wir die Türkei weg!Futzball!
Ach heute spielt Deutschland 1 gegen Deutschland 3 (Österreich ist richtiggehend dann Deutschland 2)? War mir gar nicht klar :D
Ich muss erstmal rausfinden, wann der HSV das nächste Mal spielt um mich a) dann über das Ergebnis lustig zu machen und b) damit ich weiß, wann ich mir die typischen "Wie hat Hamburg eigentlich gespielt? Ach jaaa...!"-Jokes anhören darf hier.
Edith:
Und Dennis sagte dass ich nicht niveaulos genug bin <3 Freudeeee...!
Also, bringen würd ich ihn schon, aber ich kenne mich: Ich hab ne echt furchtbare aber tolle Idee, setze sie um bereuhe es im Nachhinein so sehr, dass ich die Idee wieder rückgängig machen muss. Icetongue weiß genau was ich meine (den besten Über-Running-Gag überhaupt :D).
Und um den zuvorzukommen und um zu verhindern, dass die ganzen Katzenbabies sterben, lasse ich es sein.
Ich glaube, die Chance, unseren bisherigen Eindruck bei ihr zu ändern, haben wir schon seit langer Zeit verpasst :D
Noch 4 Stunden bis zum Urlaub...
Die Situation spitzt sich für den jungen Joe D. zu: Per E-Mail kam eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch als [Abend- oder Fremdsprachen]sekretär.
Werd jetzt aber erstmal herausfinden, welche Bewerbung das war. Dann muss ich da zwecks Terminvereinbarung anrufen.
Hui, wenn das glatt läuft, bin ich der King und höchstwahrscheinlich zum BMT nicht da. :D
Daen vom Clan
07.10.2011, 10:22
Das ist es wert! :)
Freu mich für dich, mach uns alle stolz, Byderovski!
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 10:25
Die Situation spitzt sich für den jungen Joe D. zu: Per E-Mail kam eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch als [Abend- oder Fremdsprachen]sekretär.
Siehste, hat sich die "nutzlose Ausbildung" doch gelohnt. Ich drück die Daumen und großen Zehen.
Ob Byder doch noch einen Job bekommt und ob er diesmal derjenige ist, der anderen den Job klaut? o_o Das ist der Überkrimi, ohne spaß!
Ranarion
07.10.2011, 10:25
Hui, wenn das glatt läuft, bin ich höchstwahrscheinlich zum BMT nicht da. :Dfixed.
Aber trotzdem viel Erfolg. :A
Hier endet echt der harmloseste Satz in irgendwelchen seltsamen Diskussionen und Jokes. O_o
Ich hab mich über ner Personalleasing-Firma beworben und in ihrer E-Mail stand auch nicht drin, für welche Stelle jetzt nun genau die Einladung zum Gespräch gilt. Soll ich jetzt einfach mal unwissend anrufen und sofort nen schlechten Eindruck machen oder was? :|
Sperlingsprinz
07.10.2011, 11:23
Ich glaube, die Chance, unseren bisherigen Eindruck bei ihr zu ändern, haben wir schon seit langer Zeit verpasst :D
Stimmt. ;)
Aber ich hab euch trotzdem lieb. Ein bisschen. :p
Schönen Urlaub wünsch ich dir übrigens! Und kalt ist mir auch nicht mehr!
Stimmt. ;)
Hooray.
Wir können also getrost weiter machen.
So, hier wechseln sich tiefste Nacht, Sonnenschein und Regen aus blauem Himmel ab. Aber jetzt geh ich mir ein Mittagsnomnom jagen!
Mit einer Axt und einer Fackel. :A
Wischmop
07.10.2011, 11:45
Ich hab mich über ner Personalleasing-Firma beworben und in ihrer E-Mail stand auch nicht drin, für welche Stelle jetzt nun genau die Einladung zum Gespräch gilt. Soll ich jetzt einfach mal unwissend anrufen und sofort nen schlechten Eindruck machen oder was? :|
Wenn die nicht dazugeschrieben haben, für welche Stelle das ist, dann ruf an und erkundige dich. Das kannst du ja nicht riechen, wo sie dich weiterbeworben haben.
Wenn die nicht dazugeschrieben haben, für welche Stelle das ist, dann ruf an und erkundige dich. Das kannst du ja nicht riechen, wo sie dich weiterbeworben haben.
Werd ich wohl machen, wenn ich hier ein Telefon finde. :D
Daen vom Clan
07.10.2011, 11:48
Stimmt. ;)
Was hier jeder bestätigen kann: Wenn ICH jemanden ein bisschen lieb habe, zeige ich Nacktfotos von mir.
*nick* True Story!
Und wenn du jemanden richtig lieb hast, dann....kann man ein paar Tage nicht mehr sitzen. :(
Und wenn du jemanden richtig lieb hast, dann....kann man ein paar Tage nicht mehr sitzen. :(
xD Jesus Maria. Hab ich den jetzt richtig gedeutet ? ^^
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 12:32
Und wenn du jemanden richtig lieb hast, dann....kann man ein paar Tage nicht mehr sitzen. :(Im Ernst?
Nein, im Daen-tlef! *bam dum ts*
Stimmt. ;)
Schönen Urlaub wünsch ich dir übrigens! Und kalt ist mir auch nicht mehr!
Das stimmt mich doch ein wenig glücklich und verschönert mir diesen absolut unterirdischen Arbeitstag :) Und danke, einen schönen Urlaub werde ich mir machen :)
Was hier jeder bestätigen kann: Wenn ICH jemanden ein bisschen lieb habe, zeige ich Nacktfotos von mir.
*nick* True Story!
Oh ja - und wenn er jemanden auf einem CT ein bisschen lieb hast, zeigst du nackte Tatsachen :bogart:
Dafür hat Daen einen aber richtig lieb, das ist es wert! :D
Noch eine Stunde bis zum Urlaub :A
Daen vom Clan
07.10.2011, 12:46
Noch eine Stunde bis zum Urlaub :A
Go, Simon, go! :)
Noch eine Stunde bis zum Wochenende. Und ich bin erstmal wieder ohne Mitbewohner etwa eine Woche. Ist auch ganz gut so. Solange er noch nicht zur Uni muss, hockt er mir nur auf der Pelle. Naja aber er hat seine Xbox360 dagelassen. Kann ich endlich Tales of Vesperia spielen. :D
Daen vom Clan
07.10.2011, 12:54
Noch 3 Stunden bis zum Wochenende, beginnend mit Mucki-Budi und dann wird nur noch gefaulenzt... ohja...!
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 12:58
Mein Urlaub ist durch! Ich bin vom 21ten bis zum 27ten wohl in Hamburg anzutreffen :A 22ter ist reserviert, aber 21ter ist noch frei. Simon, ich meld mich dann nochmal. Kannst ja vorbeikommen. Kuscheln :A
Heimat <3 Ich freu mich vollnussschokoladenkeksig.
Mir fällt grad auf, dass ich voll der Diplomatie-steel geworden bin. Das ist voll schrecklich, ich poste wie ein Greenpeace-Aktivist. "Ne, Leute? Nachher setzen wir uns dann im Gedankenkreis ums Lagerfeuer, rauchen ne Tüte und diskutieren über isländische Vulkane! ... Ne?"
Moinsen ^^
Nur nochn bissel mit der 3D Kamera rumspielen und dann is Wochenende, oder im Wortlaut: Wochööönöööndööö!
Mein Autoradio hat btw. gestern ne CD "geknackt", wortwörtlich, wieso tut es das? Wieso kann es das? Wieso musste es ne CD erwischen die mich jetzt mehr als 10 Jahre meines Lebens begleitet hat, waaarum?
Daen vom Clan
07.10.2011, 13:05
Du bist eben ein sensibles Gänseblümchen, steel, because it says so...! :)
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 13:06
Du bist eben ein sensibles Gänseblümchen, steel, because it says so...! :)Argh, nein! Verletz nicht meine Gefühle! ;_; Unter meiner weichen Schale befindet sich ein harter Kern!
*auf den leopard guck*
D'ooooh, der ist so drollig ^_^
Öhm, ich meine: LOLZ SCHWANZ IM MUND TIHIHIHI!!!
Ich bin furchtbar <<'
Mein Urlaub ist durch! Ich bin vom 21ten bis zum 27ten wohl in Hamburg anzutreffen :A 22ter ist reserviert, aber 21ter ist noch frei. Simon, ich meld mich dann nochmal. Kannst ja vorbeikommen. Kuscheln :A
Klar, da können wir abends was voll toll zusammen machen, wird super tollig <3 :3
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 13:23
Klar, da können wir abends was voll toll zusammen machen, wird super tollig <3 :3Da freut sich das sensible Gänseblümchen!
Und ich auch :D
Dieses "sensible Gänseblümchen" hat einen verdammt eigenartigen Humor ^^
Da freut sich das sensible Gänseblümchen!
Und ich auch :D
Ich werd dir dein Gänseblümchen sowas von pflücken, da wirste dich aber umschauen wirst du dich :-O
Nee, ohne Scheiß, wird super ^^
Daen vom Clan
07.10.2011, 13:37
Hach ja, junge, unschuldige Liebe... ;)
It´s guy love between two guys.
http://www.youtube.com/watch?v=lL4L4Uv5rf0
*auf den leopard guck*
D'ooooh, der ist so drollig ^_^
Öhm, ich meine: LOLZ SCHWANZ IM MUND TIHIHIHI!!!
Ich bin furchtbar <<'
SCHLUND!
http://27.media.tumblr.com/avatar_6feb8634e3d0_128.png
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 13:46
Dieses "sensible Gänseblümchen" hat einen verdammt eigenartigen Humor ^^
Lass mich in Ruhe! Ich bin sensibel, ja?! Ich mag romantische Spaziergänge im Mondlicht, Eichhörnchen und Regenbögen und ich würde für John Cusack und Nic Cage ein bisschen schwul werden - diskriminier mich nicht!
*fluttershy squeel*
Ich werd dir dein Gänseblümchen sowas von pflücken, da wirste dich aber umschauen wirst du dich :-O
Nee, ohne Scheiß, wird super ^^
Das wird richtig super, ne?
Hach ja, junge, unschuldige Liebe... ;)
It´s guy love between two guys.
Nur so als Anmerkung: Ich bin nicht der Empfänger in der Beziehung!
@Dennis: Neeee!
Nee nee nee nee nee nee nee nee nee nee nee nee ich bin jetzt Diplomatie-steel! Und ein sensibles Gänseblümchen! Und als sensibles, diplomatisches Gänseblümchen darf man mich nicht trollen - ich hab Sonderrechte!
...
Schlund!
Whatever.
Ich habe AWESOME SHIAT gefunden!!!
http://www.youtube.com/watch?v=y1n7zTFBoIw
Nur so als Anmerkung: Ich bin nicht der Empfänger in der Beziehung!
Das hat sich beim letzten Mal noch anders angehört :bogart: ;)
Endlich Wochenende. :D
Der Tag als Student ist schon der Hammer. 6 Stunden Mathe am Stück (von denen vier ausgefallen sind). :A
Wischmop
07.10.2011, 17:14
Och, du armer armer Student. :D Der Tag als Arbeitnehmer ist schon der Hammer. 9 Stunden arbeiten am Stück (von denen keine ausgefallen ist). :B
Ja, Arbeit war richtig anstrengend heute. War nicht leicht, meine Chefin und meine stellvertretende Chefin mit einer Kollegin beim Wii-Tennis zu schlagen. Meine Kollegin war zu schlecht. D:
Och, du armer armer Student. :D Der Tag als Arbeitnehmer ist schon der Hammer. 9 Stunden arbeiten am Stück (von denen keine ausgefallen ist). :B
Hey, deine Arbeit ist sicherlich nicht so eintönig wie das Geblubber meiner Profs. xD
Lass mir doch außerdem mal meinen Spaß. Wenn ich schon mal das unglaubliche Glück habe, dass Mathe ausfällt....D:
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 17:50
Der Tag als Student ist schon der Hammer. 6 Stunden Mathe am Stück (von denen vier ausgefallen sind). :AScheiß faules Studentenpack :D
Also was ist los? Ich sitze seit 8 Uhr heute morgen in der Firma und das wird noch bis 21 Uhr so sein ;)
Scheiß faules Studentenpack :D
Aber echt, ey! xD
Nebenbei ist es echt interessant, welch unterschiedliche Leute an so einer Uni sind. Der eine hat noch nie was von der Mitternachtsformel gehört, der nächste segnet Leute vor irgendwelchen Prüfungen und andere machen sonst irgendwelchen Scheiß. :o
Zu viel!
Erstmal bin ich bei meinem besten Freund. Das zähl ich jetzt nicht richtig mit, weil ich bei ihm Schlafen werde.
Dann...
1. Mit Mutti einkaufen gehen - OBWOHL ich gar nicht will, weil ich einkaufen hasse. Die Jacke hab ich mir wenigstens schon rausgesucht, das macht schonmal etwas weniger Stress. (Ich gehe ganz gerne vorher in die Läden, wenn ich mit meiner Ma zum einkaufen verabredet bin. Ich möchte nicht, dass ich dann so gestresst bin, weil ich nichts finde und sie meine schlechte Laune abbekommen könnte. Ausserdem ist das auch gut für sie, weil sie noch ne dreiviertel Stunde zurück fahren muss und es dann nicht so spät wird und mein Vater so ungeduldig ist.)
2. Programmbesprechung vom Animetreff...
3. Und danach, hey, danach geh ich zu nem Kumpel und wir feiern ein bisschen. Aber ich glaub, ich lass den Alkohol mal bleiben, wegen dem nächsten Punkt:
4. möchte ich mich danach noch e-v-e-n-t-u-e-l-l mit meinem besten Freund treffen und das würde ich ganz gerne Nüchtern, bei Sinnen. Das ist er mir Wert. :)
Und Sonntag ist pures chillen und froh sein, am nächsten Tag nicht raus zu müssen sondern zu können. :)
Was macht ihr denn schönes am Wochenende?
Shopping in Bindlach.
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 19:27
Guten Abend guten Abend Gruppe!
Was macht ihr denn schönes am Wochenende?Besuch aus Hamburg empfangen.
Ganz furchtbar viel übers Wochenende saufen.
Mich freuen.
So Sachen halt.
T.U.F.K.A.S.
07.10.2011, 21:43
Hurra, Feierabend :DYaaaaay~!
Was macht ihr denn schönes am Wochenende?
Mich mit der Mallet-Bibliothek, Java und Eclipse rumschlagen...
Wird bestimmt toll! (nicht)
(Es gibt nicht zufällig einen, der sich mit der Mallet-Bibliothek auskennt? :D)
Auge des Sterns
08.10.2011, 01:43
Da mir die OT-Möglichkeiten ausgehen informiere ich euch mal über meine ersten zwei Wochen in Amerika.
Was mir positiv gefallen hat war vorallem, dass es hier durchaus viele Tiere gibt, ich habe einige Adler, Füchse, Rehe, Krähen und vorallem Eichhörnchen häufiger beobachten können als in Deutschland. Wenn ich Glück habe dürfte ich irgendwann auch mal einige relativ ungefährlich und scheuen Tiere erblicken.....nicht dass ich viele Tiere für gefährlich halten würde.
Das TV-Programm ist übrigens viel besser als in Deutschland. Wenn Young Justice mal in Europa kommt....ich hoffe mal ihr seid DC-Fans.
Negativ ist, dass man hier als Fußgänger völlig aufgeschmissen ist und dass viele Lebensmittelpackungen einfach zu groß sind. Desweiteren ist es im Sommer echt heiß.
Ranarion
08.10.2011, 02:06
Ich hab wohl demnaechst ne DSA-Gruppe. Und noch mehr Leute mit denen ich Musik machen kann. Und ich hab Sammy deluxe live gesehe, kannte kein Lied, aber fands trotzdem cool. Und ich hab nen recht coolen kleinen Job hier an der Uni. Auch wenn mir noch ein paar Dinge einfallen, die geiler sein koennten bin ich grad ziemlich zufrieden mit meinem Leben glaub ich. \o/
DSA-Zocker
08.10.2011, 02:13
Was mir positiv gefallen hat war vorallem, dass es hier durchaus viele Tiere gibt
Also ich dachte immer, in Amerika gibts keine Tiere :0
Auge des Sterns
08.10.2011, 02:36
Also ich dachte immer, in Amerika gibts keine Tiere :0
Die verstecken sich auch meistens vor dem bösen Zweibeiner mit seiner Donnerdose und den vielen Lärmmaschinen.
Oder sie sind Eichhörnchen.
Ligiiihh
08.10.2011, 07:15
Guten Morgen. :) (Ja, an alle, nicht nur die kleine Frühaufstehergruppe. :0)
Ich zisch ab zur Wilhelma, morgen feier ich meinen 15. (nouh, so old ;__;...) und dann erwarten mich nur noch Frankfurter WorschtBuchmesse und irgendso 'ne komische Manga Convention in Berlin, von der ich noch nie gehört habe. :D Ach ja, davor mache ich Rolltreppentraining mit Byder und lerne Milchreis kennen... wasauchimmer das sein soll. o.o
Stimmt, du wolltest ja auch noch herkommen. :D
Desweiteren ist es im Sommer echt heiß.
Wo genau bist du nun eigentlich?
Vielleicht nicht grad bei gefrorenen Orangen in Florida oder so....^^
Ligiiihh: Milchreis ist ekelhaft. :0 Finde ich zumindest.
Ranarion
08.10.2011, 10:02
Ligiiihh: Milchreis ist ekelhaft. :0 Finde ich zumindest.Du hast absolut keine Ahnung!
Ich hab mir erst eben Milchreis gekauft... für 50 Cent!
Du hast absolut keine Ahnung!
Stimmt. Hab ich den eigentlich überhaupt einmal probiert? :O
Doch, ja. In so einem Camp. War fürchterlich. Der einzige Tag, an dem ich da nichts gegessen hab. Mein Zelt-Mitbewohner hat den dann bekommen und war glücklich drüber. :(
Byder: Schnäppchen!
Wobei ich persönlich Buttermilch toll finde. 500g 24 ct. Und gesund. 8D
Milchreis \o/
Ich habe mir nen ganzes Kilo als Mittagessen geangelt . Und dazu noch einen haufen Zimtzucker.. MJM
Daen vom Clan
08.10.2011, 12:00
*gähn*
Guten Mittag, GutenMittagGruppe :)
Flatulenzer...ehm, ich meine, Faulenzerwochenende ist angesagt! Yay!
*gähn*
Guten Mittag, GutenMittagGruppe :)
Flatulenzer...ehm, ich meine, Faulenzerwochenende ist angesagt! Yay!
Guten Mittag. Ich war fleißig. Ich hab meine Sis zu ihrem Tanzstudio gebracht. D:
Auge des Sterns
08.10.2011, 13:04
Wo genau bist du nun eigentlich?
Vielleicht nicht grad bei gefrorenen Orangen in Florida oder so....^^
Ich bin in Washington D.C., welches auf dem selben Breitengrad wie Rom liegt. Für mich als Nordeuropäer wirklich zu warm....und feucht.
Übrigens schaffe ich es hier endlich mal wieder zum Maker. So much win!:A
Daen vom Clan
08.10.2011, 13:50
Guten Mittag. Ich war fleißig. Ich hab meine Sis zu ihrem Tanzstudio gebracht. D:
Dann hast du eindeutig mehr vollbracht als ich heute *hehe*
Innocentia
08.10.2011, 13:54
Ich hab meine Sommerklamotten unter dem Bett verfrachtet und schon meine Herbst/Wintersachen in den Schrank geräumt. Ich war seeehr fleissig heute :)
Dafür mach ich den Rest des Tages... NICHTS! :D
- Das Inno -
Ich hab meine Sommerklamotten unter dem Bett verfrachtet und schon meine Herbst/Wintersachen in den Schrank geräumt. Ich war seeehr fleissig heute :)
Nicht, das du hättest beides im Schrank lassen können. ^^"
Innocentia
08.10.2011, 13:58
Nicht, das du hättest beides im Schrank lassen können. ^^"
Nein, so groß ist mein Schrank nicht ;)
- Das Inno -
Dann hast du eindeutig mehr vollbracht als ich heute *hehe*
Ach ja: Ich habe meiner Schwester die Biscuits für ihren Kuchen zerraspelt. D: Dafür habe ich Bezahlung in Form einer halben Tafel Zartbitter-Schokolade und 400g Schokobonbons erhalten. 8D
Und heute Abend wird sie auch noch zu einer Party gefahren. ^^
Ich bin in Washington D.C., welches auf dem selben Breitengrad wie Rom liegt.
Ach, ja richtig. Ich meine, das hast du irgendwann schon mal erwähnt und ich hab's vergessen. D:
Auge des Sterns
08.10.2011, 14:03
Ach, ja richtig. Ich meine, das hast du irgendwann schon mal erwähnt und ich hab's vergessen. D:
http://www.youtube.com/watch?v=gy5iT4aarKg&feature=relmfu
Hm...bin gestern um 22 Uhr ins Bett gegangen und heute um 11 aufgestanden, nur um von 12 bis jetzt wieder zu schlafen. Was ist nur los mit mir? :/
Hm...bin gestern um 22 Uhr ins Bett gegangen und heute um 11 aufgestanden, nur um von 12 bis jetzt wieder zu schlafen. Was ist nur los mit mir? :/
Gelangweilt? ^^
Ich fürchte es ist die berüchtigte Byderrhytis. :(
Ranarion
08.10.2011, 14:52
Also ich bin um 5 ins Bett gegangen und um 10 wieder aufgestanden! \o/
Ich fürchte es ist die berüchtigte Byderrhytis. :(
Was ist Byderrytis?
Auge des Sterns
08.10.2011, 15:36
Was ist Byderrytis?
Das Gegenstück zur Insomnia, wo man extrem lange Schlafenszeiten hat, vielleicht?
Byderritis hast du erst wenn sich dein Job plötzlich mit einem lauten Puff in luft auflöst. :D
Nein, Byderrhytis hat andere Symptome -> man ernährt sich von Beuteltee, schläft den halben Tag und bekommt das dringende Bedürfnis, Trash zu produzieren. :O
Du hast du Yum-Yum(oder so)-Nudeln vergessen.
Nein, Byderrhytis hat andere Symptome -> man ernährt sich von Beuteltee, schläft den halben Tag und bekommt das dringende Bedürfnis, Trash zu produzieren. :O
Hmmm....Trash <3 dann bin ich da ab und zu auch von befallen xD
Bill & Ted´s verrückte Reise FTW!
Ich penn nur manchmal den ganzen Tag. Beim Rest, naja. xD
EDIT: Sonderrang - Knips!
:O Ahhhhhhhh was ist das? Unter meinem Nick ? Error: File not found ???
EDIT: Okay hat sich schon gegessen ^^ Scheißt auf den Post
Achja: Guuuuuuuuuuuuten Moooooooorgen :)
:O Ahhhhhhhh was ist das? Unter meinem Nick ? Error: File not found ???
EDIT: Okay hat sich schon gegessen ^^ Scheißt auf den Post
Guck mal in den QFRAT. Da findest du eine Verewigung von dir mit den hübschen gelben Sternchen. ^^
:D Geil ! Für einen kurzen Augenblick war ich berühmt xD
Einheit092
09.10.2011, 10:40
:D Geil ! Für einen kurzen Augenblick war ich berühmt xD
Das warn wir alle mal!
Nein, nur die ab 404 Posts. :P
Hallo WG und schöne Ferien!!
Nein, nur die ab 404 Posts. :P
Hallo WG und schöne Ferien!!
Wo sind Ferien? :(
Ranarion
09.10.2011, 12:16
In Hessen zum Beispiel.
Also meine Ferien hoeren ja jetzt auf.^^ Aber wurde wirklich langsam mal Zeit und studieren ist ja oft auch fast wie Ferien haben. :D
Also meine Ferien hoeren ja jetzt auf.^^ Aber wurde wirklich langsam mal Zeit und studieren ist ja oft auch fast wie Ferien haben. :D
Im 3. Semester vermutlich schon. :\
Mein Kumpel ist auch im 3. Semester, der bringt seine Wii-Controller mit und dann spielen sie gemeinsam Mario. In der ersten Reihe vor dem Prof. O.o
Ranarion
09.10.2011, 12:51
Naja, man muss sich halt mal seine Zeit vernuenftig einteilen dann geht das schon. Das Schoene ist halt, dass ich freitags nie Vorlesungen habe und so. Das ist ganz nett wenn man am Wochenende mal wegfahren will und ich war ja bisher immer regelmaeßig wieder in Kassel wegen den coolen Leuten da.
Es ist nicht so, dass ich dann irgendwie gar nichts zu tun haette, aber wenn man sich das selber ueber den Tag einteilen kann ist das angenehmer als wie zur Schulzeit wo man immer ewig lange in der Schule rummsitzen musste. Ausserdem interessiert mich der Kram ja auch und von daher ist es nicht immer so unangenehm was dafuer zu tun.
T.U.F.K.A.S.
09.10.2011, 12:52
Das Wochenende war gut. Jetzt hat der Vadder zwar ein flaues Gefühl im Magen, aber dafür hab ich einige Sachen gelernt:
1. Man kann mit bis zu fünf Leuten auf einer Otto-Normal-Schlafcouch pennen - das nennt man dann eine Arschparty.
2. Fürze und Füße ergeben in Verbindung mit Achselschweiß-Geruch einen Moschus, der kleinere Säugetiere wie Mäuse, Delphine und Elefanten umbringen kann.
3. Bananenweizen ist voll super.
4. Sieben Bananenweizen machen nicht nur voll, sondern auch satt.
5. Mickie Krause ist ein Arschloch.
6. Wuppertal hat den übelsten Berg des Ruhrgebiets.
Jo, also aufschlussreiches Wochenende, doch!
Ach ja:
BILL UND TED IST KEIN TRASH! Bill und Ted ist exzellent!
Naja, man muss sich halt mal seine Zeit vernuenftig einteilen dann geht das schon. Das Schoene ist halt, dass ich freitags nie Vorlesungen habe und so. Das ist ganz nett wenn man am Wochenende mal wegfahren will und ich war ja bisher immer regelmaeßig wieder in Kassel wegen den coolen Leuten da.
Es ist nicht so, dass ich dann irgendwie gar nichts zu tun haette, aber wenn man sich das selber ueber den Tag einteilen kann ist das angenehmer als wie zur Schulzeit wo man immer ewig lange in der Schule rummsitzen musste. Ausserdem interessiert mich der Kram ja auch und von daher ist es nicht immer so unangenehm was dafuer zu tun.
Hatte mein Kumpel auch nicht. Er hat gemeint, ab dem 3. Semester kann man sich seine Stunden so legen "wie man möchte". Man war allerdings noch an so diverse Einschränkungen gebunden. Keine Ahnung, ob das bei dir auch so war. Wie das bei ihm ist, weiß ich allerdings nicht. Ich könne mir dourchaus vorstellen, dass er aus den Vorlesungen bereits alles weiß und sich deswegen so langweilt. ^^ Ich hab mittwochs übrigens keine Vorlesungen. Ist zwar nicht so schön wie freitags, aber immerhin. XD
Aber ich gebe dir schon Recht, es ist wirklich angenehmer als in der Schule, wo man zwingend hinmusste und dagegen auch nicht viel machen konnte, selbst wenn man schon alles weiß. ^^
Mal an diejenigen die schon länger registriert sind:
werdet ihr auch manchmal melancholisch wenn ihr in ältere Forenbereiche zurück schaut und all die User die ihr so mögt bemerkt die mit der Zeit inaktiv geworden sind und die ihr nun mit einem mal wo ihr es wieder bemerkt richtig intensiv vermisst?
Ne.
Morgen 2 Vorstellungsgespräche und hab mich seit nem Monat nicht mehr rasiert und hab auch keinen Rasierer im Haus. Sehr toll.
Ligiiihh
09.10.2011, 18:53
Bewirb dich mit "Klaus muss/springt raus aus dem Haus", erkläre ihnen die Komplexität des Spiels und die Leute werden freiwillig ihr Unternehmen an dich abtreten und aus dem Fenster springen. :A
Ich spring auch gleich aus dem Fenster.
Daen vom Clan
09.10.2011, 18:57
werdet ihr auch manchmal melancholisch wenn ihr in ältere Forenbereiche zurück schaut und all die User die ihr so mögt bemerkt die mit der Zeit inaktiv geworden sind und die ihr nun mit einem mal wo ihr es wieder bemerkt richtig intensiv vermisst?
So richtig schmerzvoll nicht wirklich, aber vermissen tu ich schon einige gute Geister... den Dingsi, den Ar'dun, le Göfla...
T.U.F.K.A.S.
09.10.2011, 19:11
werdet ihr auch manchmal melancholisch wenn ihr in ältere Forenbereiche zurück schaut und all die User die ihr so mögt bemerkt die mit der Zeit inaktiv geworden sind und die ihr nun mit einem mal wo ihr es wieder bemerkt richtig intensiv vermisst?Naja, nö nicht wirklich. Klar einige sind weg, was schade ist und die Tatsache, dass man sie nie wieder sehen wird ist ein bisschen traurig. Aber das Leben geht bekanntermaßen weiter.
Ligiiihh
09.10.2011, 19:13
o__O Ich kauf steel seine sensible Art nicht ab. Niemals.
Ich mag den sensiblen steel. Macht ihn so menschlich. :D
Seh ich auch wie Eisbaer. :D
Darek (http://www.multimediaxis.de/members/18391-Darek), I will always remember you <3
;_;
Darek (http://www.multimediaxis.de/members/18391-Darek), I will always remember you <3
;_;
Dein Ernst?
Ach ja:
BILL UND TED IST KEIN TRASH! Bill und Ted ist exzellent!
Ich würde sagen: Trashzellent :D
o__O Ich kauf steel seine sensible Art nicht ab. Niemals.
Gänseblümchensteel :A
Dein Ernst?
Klar. So traurig das ist, aber ich hatte meine besten Freunde wohl im Internet. Und weil ich sowieso ein pathetisches kleines Mädchen bin, schmerzt es mich auch, wenn jemand einfach so verschwindet und sich nie wieder meldet.
Klar. So traurig das ist, aber ich hatte meine besten Freunde wohl im Internet. Und weil ich sowieso ein pathetisches kleines Mädchen bin, schmerzt es mich auch, wenn jemand einfach so verschwindet und sich nie wieder meldet.
Hm okay. Das letzte, woran ich mich an ihn erinnere ist, wie er mich urplötzlich in MSN beleidigt, offline geht, später wieder on kommt und das gleiche nochmal macht. Das hat er 2 oder 3 mal abgezogen. Zusätzlich zu seinen restlichen Borderlinemomenten.
Er ist übrigens auf Facebook und wenn ich mir seine Bildergallerie anschaue, dann ist die auch knackvoll. Er hat jetzt auch nen schicken dicken Bart. D:
Hm okay. Das letzte, woran ich mich an ihn erinnere ist, wie er mich urplötzlich in MSN beleidigt, offline geht, später wieder on kommt und das gleiche nochmal macht. Das hat er 2 oder 3 mal abgezogen. Zusätzlich zu seinen restlichen Borderlinemomenten.
Er ist übrigens auf Facebook und wenn ich mir seine Bildergallerie anschaue, dann ist die auch knackvoll. Er hat jetzt auch nen schicken dicken Bart. D:
Das letzte, an was ich mich erinnere, ist, dass wir aus Spaß angefangen haben, Guild Wars zu spielen und das Spiel dann schließlich zu seinem Lebensinhalt wurde (sollte er das Ganze nicht erfunden haben, um einfach abzuhauen). An Negatives erinnere ich mich nicht, aber ich würde auch nicht sagen, dass er die einfachste Person ist/war, was auch immer >_>
Aber wus, Facebook? Link her, das will ich sehen.
Ah okay... Darek mit KeKu verwechselt. D:
T.U.F.K.A.S.
09.10.2011, 20:21
o__O Ich kauf steel seine sensible Art nicht ab. Niemals.Geh kacken.
:D
Wer hat dich bitte noch nicht in MSN beleidigt?:D
Wer hat dich bitte noch nicht in MSN beleidigt?:D
Gleiche Frage an dich. :0