PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cartoon-Thread

Seiten : 1 2 3 [4]

Dnamei
30.12.2023, 23:31
Oh das ist eine coole Sache. Die eine Folge von damals hat mir schon gut gefallen und das sie sich jetzt zu einer Serie steigern konnten ist schön zu sehen.
Das es auf Prime landet ist auch ganz günstig, dann kann ich das auch irgendwann mal sehen wenn Amazon mir wieder mal einen Probezeitraum andrehen will. Muss ich dann nur dran denken^^.

Liferipper
11.06.2024, 17:18
Gehört zwar eher in den "Now Reading"-Thread, aber ich denke, die Fans der Reihe sind eher hier zu finden:

https://i.postimg.cc/jd1MWYWW/Gargoyles.jpg

Bin nur zufällig darauf gestoßen. Eine neue 12-bändige Reihe mit dem Titel "Here in Manhattan", eine 6-bändige im Mittelalter ("Dark Ages") und eine aktuell noch laufende Reihe wiederum in der Gegenwart ("Quest"). Die alten Comic-Reihen (Clan Building und Bad Guys) sind Kanon, die Goliath-Chroniken (zum Glück) nicht.

La Cipolla
11.06.2024, 19:03
Ich hatte damals, ganz am Anfang, mal in die ersten Comics geschaut und bin mit zwei Schlussfolgerungen herausgegangen:
1. Wer glaubt (gehofft hat?), die Comics hätten mehr Fokus, Hauptstory oder einfach weniger weirden Nebenkram, der dann später doch mega-relevant wird, kann es gleich mal vergessen. Weisman hat hier abermals niemandem, der ihm auf die Finger geguckt hat, und man merkt es im Guten wie im Schlechten. ^_~ Fühlt sich genau so rückhaltlos (und endlos) wie die zweite Staffel an.
2. Wer auf jeden Fall mehr Gargoyles will, ist hier trotzdem - oder gerade deshalb - gut aufgehoben!

Ich glaube aber, wenn ich mal wieder einen Gargoyles-Nostalgie-Rausch habe, werde ich wohl auch hier wieder einsteigen. :D

La Cipolla
20.01.2025, 04:39
https://www.youtube.com/watch?v=ZgwHNno1WvM

Knuckles
20.01.2025, 07:59
Dazu habe ich am WE auch einen Screenshot gesehen, aber bisher ist der kurze Teaser ziemlich nichtssagend. Mal abwarten, ob da dieses Jahr wirklich was kommt.

Ninja_Exit
26.01.2025, 17:37
Miraculous ist mit Staffel 6 zurück. Der 2. Arc startet endlich und wie gewohnt startet Miraculous nicht mit Episode 1 sondern mit Episode 2. XD

Man startet auch seicht in den neuen Arc. Ganz normale Akuma of the Week Folge, für den Anfang aber vollkommen in Ordnung.

Die neuen Designs sind super und der neue Art Style macht was her.

Lila macht bisher eine gute Figur für einen neuen Hawkmoth. Bin auf ihre Backstory gespannt. Ihr erster Auftritt in Staffel 1 wurde nun sehr star analysiert und eine gewisse Theory macht stark Sinn, denn ein gewisses Detail war zu Beginn immer bei ihr Fragwürdig. Sie konnte/durfte eine gewisse Sache nicht wissen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Staffel so wird.

La Cipolla
09.02.2025, 20:23
Ich habe mir jetzt auch die ersten drei Folgen angesehen.
Obwohl es letztendlich natürlich mehr vom selben ist (wie erwartet), ergibt die Mischung aus neuer Optik + neuer Schurkin + mehr als zwei Superhelden dauerhaft präsent schon so ein gewisses Feeling von "Part 2", was mich echt freut und ein bisschen hypt!

Der Grafikstil ist imho auch WIRKLICH besser, und die wenigen Sachen, die ich suboptimal finde, sind a) absolut Gewöhnungssache und b) deutlich weniger schlimm als die Schwächen des alten Stils. Voll gut also!

Die Folgen selbst ... Ja, Sublimation und Daddycop waren wieder der ÜBELSTE Teenie-Bullshit! xD Speziell Sublimation könnte die fremdschämigste Folge seit langem gewesen sein. Schön, dass Marinette auch in einer Beziehung kein bisschen funktionaler geworden ist. ;D Ist für mich aber definitiv auch ein Teil des Gesamtbilds, für das ich die Serie mag. ^^
Sonst wie erwartet ein ruhiger Start, also alles gut. Schöne Balance aus altem Cast und neuen Charakteren!

Internettheorien werde ich mir übrigens nicht durchlesen, ich lasse mich lieber überraschen. ^^
.