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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event über Skript aus beenden



Saske
19.09.2011, 14:02
Hallo :D
Ich habe eine Frage im Bezug auf das Skript und den Events in den Maps. Also momentan versuche ich das shop_processing zu verändern, wo man nur Items verkaufen kann und "keine" Waffen und Rüstungen. Dafür habe ich das Scene_Shop kopiert und soweit bearbeitet das alles klappt. Aber damit es klappt, müsste ich nach dem Scripteinsatz das normale shop_processing Befehl eingeben, sonst stürzt das Spiel ab. Das Problem bei dieser Sache ist, dass nachdem ich die bearbeitende shop_processing beendet habe, automatisch das richtige shop_processing geöffnet wird, wo man auch die Waffen und Ausrüstungen verkaufen kann. Deswegen versuche ich über den eingesetzt Skriptbefehl (ich hab es Scene_Shop_2 genannt) das Event zu beenden, bevor das richtige shop_processing geöffnet wird. Ich habe diesen Skript kopiert, weil Anfangs alles verkauft werden soll, aber erst im späteren Verlauf nur Items verkauft werden dürfen und keine Waffen und Ausrüstungen.
Kennt jemand einen Skriptbefehl, um den Eventeinsatz zu stoppen, ohne das das Event gelöscht wird? Ich hoffe, ich hab es einigermaßen gut erklärt :D

MFG Saske

Dylas
19.09.2011, 14:18
du solltest eher den fehler suchen aber gut
würd sagen...setz hinter das bearbeitet goto label...sagen wir 5 und ans ende des skripts ein label 5...würde dir das reichen?

Saske
19.09.2011, 18:02
Ich werde versuchen, es so umzusetzen, wie du es erwähnt hast. Ich hoffe ich kriege das so hin, wie ich es mir denke. Danke für deinen Tipp.

Dylas
19.09.2011, 19:35
gehe davon aus das es net klappt weil da scheinbar ein teil des programmcodes vom alten nötig ist...musst du also wohl herausfinden