-
Waldläufer
Event über Skript aus beenden
Hallo
Ich habe eine Frage im Bezug auf das Skript und den Events in den Maps. Also momentan versuche ich das shop_processing zu verändern, wo man nur Items verkaufen kann und "keine" Waffen und Rüstungen. Dafür habe ich das Scene_Shop kopiert und soweit bearbeitet das alles klappt. Aber damit es klappt, müsste ich nach dem Scripteinsatz das normale shop_processing Befehl eingeben, sonst stürzt das Spiel ab. Das Problem bei dieser Sache ist, dass nachdem ich die bearbeitende shop_processing beendet habe, automatisch das richtige shop_processing geöffnet wird, wo man auch die Waffen und Ausrüstungen verkaufen kann. Deswegen versuche ich über den eingesetzt Skriptbefehl (ich hab es Scene_Shop_2 genannt) das Event zu beenden, bevor das richtige shop_processing geöffnet wird. Ich habe diesen Skript kopiert, weil Anfangs alles verkauft werden soll, aber erst im späteren Verlauf nur Items verkauft werden dürfen und keine Waffen und Ausrüstungen.
Kennt jemand einen Skriptbefehl, um den Eventeinsatz zu stoppen, ohne das das Event gelöscht wird? Ich hoffe, ich hab es einigermaßen gut erklärt 
MFG Saske