PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtschwärmer #1 (Offen von 00:00 - 06:00 Uhr)

Seiten : [1] 2

Valada
12.09.2011, 23:01
Bevor es ein anderer tut, mwuahahahahahaha! Der Neuanfang für den NST.

Auch hier gilt: Sig aus und auf manierlichen Umgang achten. Da die Moderation noch nichts davon weiß, appelliere ich an den Stolz und die Ehre eines jeden hier verweilenden: Erst nach Mitternacht eintreten und pünktlich zum CTMF (Sechs Uhr morgens) wieder rübergehen.
Kein Spam. Kein Chat. Gemütliches Plaudern, dem sich auch Fremde gerne anschließen können, ist angesagt.

Für mich gibt's heute leider keine Schwärmerei. Gute Nacht und viel Freude denen, die sich hierher verirren mögen.

drunken monkey
12.09.2011, 23:47
Yeah, Letzter im alten, Erster im neuen Thread! :D Auch cooles QFRAT-Thema, aber dazu darf ich dort ja atm nichts sagen. XD

Oh, und sorry für die falsche Nick-Abk., Valada. Wusste nimmer wie die richtige war. ^^"

Jetzt frage ich mich nur, ob hier tatsächlich wieder mit CTMF angefangen wird … XD Kann ich mir irgendwie kaum noch vorstellen. :D

nudelsalat
13.09.2011, 00:01
Ursprünglich geplanter Schlafengehzeitpunkt: 22:00
Voraussichtlicher Zeitpunkt: 2:00

Dr. Who und Sliders. :A

drunken monkey
13.09.2011, 01:31
Ursprünglich geplanter Schlafengehzeitpunkt: 22:00
Voraussichtlicher Zeitpunkt: 2:00

Dr. Who und Sliders. :A
Jetzt schaust du das echt auch schon? XD Mach dich lieber endlich mal an Haruhi 2! :p
Naja, aber immerhin schön zu sehen, dass du dir ein gesunderes Verhältnis zu Schlafenszeiten zulegst. ;)

Btw: Schon mitbekommen? :D

Diomedes
13.09.2011, 01:32
Es scheint nun alles möglicher hierher ausgelagert zu werden, wie es scheint... ^^

These
13.09.2011, 01:35
Was zur Hölle hat es eigentlich mit diesen Ponys auf sich?

Diomedes
13.09.2011, 01:37
Was zur Hölle hat es eigentlich mit diesen Ponys auf sich?
Willst du wirklich was über gruselige Insider wissen?

These
13.09.2011, 01:38
Willst du wirklich was über gruselige Insider wissen?

Ich bin bereit!^^

Diomedes
13.09.2011, 01:48
Na dann hoff mal, dass der illustre Kreis sein Geheimnis offenbart. Ich weiß es nämlich selbst nicht. ^^
War aber auch nicht scharf drauf, es zu erfahren. Seit es anfing, hat es mich für jeden einzelnen Partizipanten Überwindung gekostet, noch einen Rest von Achtung aufzubringen. Ich halte es für infantil, lächerlich und mittlerweile auch längst für ausgelaugt.
Vielleicht liegt das daran, dass ich nie das unerklärliche Verlangen hatte, ein Pony zu besitzen, selbst eins zu sein, oder mich mit einem zu identifizieren. Vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Sch...

Aber wenn du selbst ein Pony sein willst, wird dich die Truppe sicher gerne aufnehmen. ;)

These
13.09.2011, 01:50
Aber wenn du selbst ein Pony sein willst, wird dich die Truppe sicher gerne aufnehmen. ;)

Nein, danke. :hehe:

Ich würde nur halt gerne den Sinn hinter dem neuen Forum sehen, dachte ein Thread würde dafür reichen.

Diomedes
13.09.2011, 01:55
Welches neue Forum? Habe ich irgendwas verpasst? Taucht das bei mir in der Übersicht nicht auf, oder ist das irgendwo ein Unterforum, dessen Oberforum bei mir aus der Übersicht rausgenommen ist? ^^
Aber ich schätze, wenn es um sowas wichtiges wie die größte und einflussreichste Forengruppe (Ponys) geht, die eine solche Agenda verfolgt, ist ein eigenes Forum schon vertretbar.

Valada
13.09.2011, 03:02
Yeah, fast zwei Stunden im Bett gewälzt, aber Gevater Schlaf will einfach nicht vorbeikommen. -_-

Jetzt frage ich mich nur, ob hier tatsächlich wieder mit CTMF angefangen wird … XD Kann ich mir irgendwie kaum noch vorstellen. :D
Wir werden es wieder einführen. Tschagga!

So, und da ich gerade nicht die gerinste Lust auf englisches Geblubber habe, sprech' ich's einfach hier nochmal ein. Es war wirklich nicht böse gemeint und ja, ich habe durchaus auch die Korrektur im Quote gelesen. Das hat aber alles nicht zusammengepasst. Man sollte schon im Hinterkopf behalten, dass es genug Leute gibt, die mit so einer Ansage wenig bis gar nichts anfangen können.

Mir ist übrigens eine Idee gekommen, wie man die Sache mit dem Berichtigen lösen könnte: Einen zweiten Thread aufmachen. Irgendwas ala "Learning by doing", wo sich die Verbesserungswütigen und Lernwilligen mit den Zitaten aus dem anderen Thread breit machen und austoben. Das hätte gleich zwei zwei Vorteile: Zum einen wird der eigentliche Laberthread nicht gestört. Man kann sich wirklich einfach frei von der Seele erzählen, was man schon immer mal gerne in einer fremden Sprache sagen wollte. Zum zweiten könnte der andere Thread dann darüber hinaus auch für weitere Fragen benutzt werden, wenn man zum Beispiel in einer Lyrik einen bestimmten Satz ums Verrecken nicht versteht oder eine nette Formulierung für die Hausaufgabe benötigt. Dort drinne könnte man dann mit Herzenslust über richtig und falsch diskutieren. Ich mag diese Idee.

Welches neue Forum? Habe ich irgendwas verpasst?
Begebe er sich zurerst ins Lob-Dings-Forum, betrachte er dort Karls Thread und sehe er sich danach direkt unter dem Sportforum um.

Diomedes
13.09.2011, 04:49
Begebe er sich zurerst ins Lob-Dings-Forum, betrachte er dort Karls Thread und sehe er sich danach direkt unter dem Sportforum um.

Ein Ticken weniger verächtlich hätte es auch getan. Danke trotzdem.

Valada
13.09.2011, 04:55
Ein Ticken weniger verächtlich hätte es auch getan. Danke trotzdem.
Wo bitte hast Du da jetzt Verachtung rausgelesen? O.o

drunken monkey
13.09.2011, 23:22
Ich find den NST voll doooof! XO
Speziell, wenn ich tatsächlich mal fleißig bin (bzw. sein muss <__<) und darum nur morgens einmal in den QFRAT und abends einmal in den NST schreiben kann. ^^" Mann, freue ich mich schon drauf, wenn der Stress vorbei ist … :-/ Sowas ist einfach nichts für einen faulheitsverwöhnten Studenten. :O

Hm, aber die Posts aus dem QFRAT zitiere ich jetzt nicht wieder hier rüber, das wird dann doch zu wirr. XD Und so habe ich morgen auch gleich wieder was zu posten! :A

nudelsalat
13.09.2011, 23:36
Jetzt schaust du das echt auch schon? XD Mach dich lieber endlich mal an Haruhi 2! :p
Naja, aber immerhin schön zu sehen, dass du dir ein gesunderes Verhältnis zu Schlafenszeiten zulegst. ;)

Btw: Schon mitbekommen? :D
Ja, Flo ist schuld.. =/ Die Serie ist klasse.

Und ja, schon mitbekommen. Du könntest neben dem My Little Kochstudio Thread dort noch einen My sexual harassment thread aufmachen. :D

Mog
13.09.2011, 23:46
Schuld klingt so negativ. Ich habe dein Leben um einen neuen persönlichen Helden erweitert. Und eine Box. Du sagst ja auch nicht, Ohm ist Schuld am Verhalten von elektrolytischen Stoffen bezüglich Strom, Spannung, und Widerstand, bzw. gibst du den Pollen nicht die Schuld an deiner Allergie. :|

\Dio:
Spinn nicht herum. :P

Diomedes
13.09.2011, 23:47
Wo bitte hast Du da jetzt Verachtung rausgelesen? O.o
Eine so gewollt distanzierte Anrede hinterlässt bei mir diesen Eindruck.

Mog
14.09.2011, 00:12

Diomedes und ich haben btw gerade in einer höchst-wissenschaftlihen Studie, in einem Fachgebiet in dem wir schon sozusagen Doctor sind[1], durchgeführt, und dabei bestimmt, dass er noch nie einen derartigen Satz, oder einen gleichwertigen formuliert hat.

Dabei war meine Erstannahme falsch, und seine richtig.

Wenn wir linear approximieren, macht seine Interpretation also zu 100% Sinn.

[1] Üblicher Beisatz bei Vorstellungen von Historikern in US-Dokus, wenn sie verwirrte Theorien haben

Valada
14.09.2011, 00:22
*an ihrer schockolade knabbert*

These
14.09.2011, 01:22
Diese Woche hat es echt in sich. Schon wieder nach 2 Uhr nach Hause gekommen und morgen geht es direkt weiter. Geburtstagsmarathon im September ist echt nicht leicht. :D

Diomedes
15.09.2011, 01:31
Nach reiflicher Analyse der Sachlage und unter Verwendung wissenschaftlich fundierter Methoden habe ich gerade entschieden, nun in den Wald zu gehen.

Valada
15.09.2011, 01:45
Barfuß? Hab' ich gestern vier Stunden lang gemacht. <3

Dylas
15.09.2011, 02:26
Uuuh vorsicht...bei mir im Wald könntest du nachher erstmal was gegen mückenstiche kaufen...

Hab das seltsame bedürfnis Wildschweine mit bloßen Händen zu jagen... =/

Valada
15.09.2011, 02:42
Oder vorher Knoblauch futtern. :D

Außerdem... vor Mücken warnen, aber Wildschweine im Steinzeit-Style erlegen wollen. Du solltest eindeutig Deine Prioritäten neu überdenken.

Diomedes
15.09.2011, 03:26
Hachja... war nett. Ich bin allerdings nicht barfuß gegangen. Ich halte das Erlebnis, sich Dornen. Steinchen und dergleichen aus der Sohle zu ziehen, für verzichtbar.
Gleich als ich in den Wald reinkam, hab ich den Ruf eines Wildschweins vernehmen können, dass wohl in nicht allzu großer Entfernung (20 - 30m ?) umher streifte. Hat sich aber relativ bald verzogen. Ein kleineres Tierchen (was genau es war, hab ich in der Dunkelheit nich erkennen können) hat mich offenbar interessant gefunden, da es mir ein wenig gefolgt ist. Irgendwann hat es sich dann lieber etwas putzen wollen, und mich in Frieden gelassen. Schon erstaunlich, wie lebendig ein Wald bei Nacht ist, der am Tag so leblos wirkt.

Keine Mücken(stiche), soweit ich es feststellen konnte.

Valada
15.09.2011, 03:48
Schon erstaunlich, wie lebendig ein Wald bei Nacht ist, der am Tag so leblos wirkt.
Gibt kaum was besseres wie Nachtwanderung in der freien Natur, besonders wenn wie heute der Mond scheint. <3

Solche Begegnungen hatte ich auch schon zur Genüge... wobei mich das letzte Zusammentreffen mit einem Wildschein (100% sicher) eher beängstigte. Der junge Eber hat sich genauso erschreckt wie ich und wir sind spontan in die selbe Richtung geflüchtet, was er allerdings mit wütendem Gequieke kommentierte und mich damit veranlasste unter einen Elektrozaun robbend die Sicherheit einer gut eingezäunten Weide aufzusuchen. Da ist mir das Herzchen doch etwas in die Hose gerutscht. Mit dem Gebiss eines Wildschweines will ich wirklich keinen Kontakt aufbauen... >_>

Und zum Barfusslaufen... Weichei! :p

Dylas
15.09.2011, 04:03
Oder vorher Knoblauch futtern. :D

Außerdem... vor Mücken warnen, aber Wildschweine im Steinzeit-Style erlegen wollen. Du solltest eindeutig Deine Prioritäten neu überdenken.
hab noch nie von malaria wildschweinen gehört...klingt aber genial =D

Diomedes
15.09.2011, 04:14
Gibt kaum was besseres wie Nachtwanderung in der freien Natur, besonders wenn wie heute der Mond scheint. <3

Nächtliche Spaziergänge oder sportliche Aktivitäten sind auch in urbaner Umgebung hin und wieder schön. Nicht so gute Luft, schrägere Gestalten, aber man hat feste Wege und sieht mehr. Beides hat seine Vor- und Nachteile, wie ich finde.

Und zum Barfusslaufen... Weichei! :p
Enttäuscht? Als ob es mich interessieren würde. ^^

Valada
15.09.2011, 04:19
Warum immer so abwehrend?

Diomedes
15.09.2011, 04:58
Abwehrend... ?

Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich meine, es ist mir wirklich egal, ob ich nach deinen Maßstäben verweichlicht oder was auch immer bin. *kratz*
Um die Zeit braucht man sich über sowas keine Gedanken mehr zu machen. Nicht dass es mich zu anderer Tageszeit wesentlich mehr kümmern würde, ob ich besonders männlich oder abgehärtet wirke, aber ab einer gewissen Stunde ist derartiges für mich vollends bedeutungslos. Dann geht es nicht mehr darum, jemandem zu imponieren oder sich selbst darzustellen, da man das Haus nicht in der Erwartung verlässt, jemandem über den Weg zu laufen, den es interessieren könnte. Man kann sich nachts endlich mal ganz davon lösen und man selbst sein. Und wenn ich nicht so auf Fichtennadeln zwischen den Zehen stehe, dann brauche ich mich dem auch nicht auszusetzen. Mir selbst brauche ich eh nichts zu beweisen. ^^

Falls du das als Kommentar speziell gegen dich aufgefasst hast, entschuldige bitte.

Valada
15.09.2011, 05:13
Ich werde das beim Lesen Deiner Posts in Zukunft beherzigen.

Du wirkst beim Schreiben gelegentlich etwas... trocken. Das ist alles.

Valada
15.09.2011, 23:54
Doppelpost ftw. \m/

Es ist echt toll nicht mehr zu Fuß spazieren gehen zu müssen. :3

Palatschinken mit Erdbeer-Schoki-Füllung, btw. (http://www.multimediaxis.de/threads/132841-QFRAT-302-Step-right-up!?p=2848640&viewfull=1#post2848640)
Wir haben hier einen Thread für nächtliches Geschwafel. Nutze er ihn! >_<

Mog
16.09.2011, 00:02
Doppelpost ftw. \m/

Wir haben hier einen Thread für nächtliches Geschwafel. Nutze er ihn! >_<

Aber, der Thread hier ist importierte Kultur. Der QFRAT hingegen ist der QFRAT. So viel Wahlmöglichkeit ist doch nicht gesund. Jawohl. Y_Y

Valada
16.09.2011, 00:11
Aber, der Thread hier ist importierte Kultur. Der QFRAT hingegen ist der QFRAT. So viel Wahlmöglichkeit ist doch nicht gesund. Jawohl. Y_Y
Oh, Unwissender! Der NST wurde im QFRAT geboren, um zu verhindern, dass der QFRAT-Thread durch die damals recht zahlreich vertretenen Nachteulen zugespammt wird und dadurch am nächsten Morgen die hart arbeitende Bevölkerung den Anschluss zu den vorherigen Themen verliert. Es war der Anfang vom Ende, als man ihn in den Sumpf schob... und es ist somit das Ende vom Neuanfang, dass er wieder hier ist. Philosophie pur.

These
16.09.2011, 00:13
So, jetzt hab ich meinen Geburtstag auch mal hinter mir. Fehlt nur noch einer diese Woche. :D

Das Wochenende wird so geil! <3

Mog
16.09.2011, 00:21
Oh, Unwissender! Der NST wurde im QFRAT geboren, um zu verhindern, dass der QFRAT-Thread durch die damals recht zahlreich vertretenen Nachteulen zugespammt wird und dadurch am nächsten Morgen die hart arbeitende Bevölkerung den Anschluss zu den vorherigen Themen verliert. Es war der Anfang vom Ende, als man ihn in den Sumpf schob... und es ist somit das Ende vom Neuanfang, dass er wieder hier ist. Philosophie pur.

So gesehen bist du auch eine rassige Afrikanerin, und alle Menschen eine große Familie, die sich lieb hat. Aber, wehe du beginnst jetzt zu rappen. :p

Da der Schlund allerdings so viele User von hier weg gezogen hat, wäre es evtl. zu überlegen, die beiden Threads wieder zu vereinen. *Kratzt

\These
Glückwunsch. Ich hoffe, du bist noch nicht alt. Im Alter wird alles schlechter. Bis auf die eigenen Schulerinnerungen. Was damals beschissen war, und wo man sich gedacht hat, dass man sich gleich umbringen kann, wenn dies die beste Zeit des Lebens war, fühlt sich dann irgendwann gar nicht so schlecht an. *Kratzt

These
16.09.2011, 00:24
Da der Schlund allerdings so viele User von hier weg gezogen hat, wäre es evtl. zu überlegen, die beiden Threads wieder zu vereinen. *Kratzt

Der Schlund hat User von hier weggezogen? :eek:

drunken monkey
16.09.2011, 00:39
Die Powerpuff Girls sind ja echt witzig! XD
Zu schade, dass ich bereits eine Kleine-Mädchen-Serie schaue. :p (Und keine Zeit habe, und bereits acht andere Serien auf der Todo-Liste … XO)

Mog
16.09.2011, 00:39

Naja, ein paar habe ich dort zumindest anfangs gesehen, die früher hier waren. Da die aber eh keine wirklichen RPG2-User sind, empfinde ich das auch nicht so als Verlust. ^^

EDIT: Ach, 21, dann fängt es an. :/

EDIT:
\Monkey:
Doctor Who!

drunken monkey
16.09.2011, 00:41
\Monkey:
Doctor Who!
Jaja, ist eh auch drauf. ^^"" Vielleicht starte ich die dann eh als nächstes …
Wobei, jetzt kommen ja bald wieder die ganzen neuen Staffeln … ^^"

Mog
16.09.2011, 00:44
Jaja, ist eh auch drauf. ^^"" Vielleicht starte ich die dann eh als nächstes …
Wobei, jetzt kommen ja bald wieder die ganzen neuen Staffeln … ^^"

Ich glaube, du verstehst nicht:

Silence will fall und The Only Water In The Forest Is The River.

Valada
16.09.2011, 00:46
Ich plane hier die große Revolution! Bald wird der NST wieder so belebt sein wie früher. Hör' auf meine Konzepte in Frage zu stellen! (Edit: Und es funktioniert! Ihr Spammer, ihr!)

Bis auf die eigenen Schulerinnerungen. Was damals beschissen war, und wo man sich gedacht hat, dass man sich gleich umbringen kann, wenn dies die beste Zeit des Lebens war, fühlt sich dann irgendwann gar nicht so schlecht an. *Kratzt
Wie wahr... >_>

Nein. Die alte QFRATler sind schlicht und ergreifend ausgestorben.

Btw. ebenfalls ein Gratz!

Mog
16.09.2011, 00:52
Ich plane hier die große Revolution! Bald wird der NST wieder so belebt sein wie früher. Hör' auf meine Konzepte in Frage zu stellen! (Edit: Und es funktioniert! Ihr Spammer, ihr!)
Na dann viel glück -- ich habs nicht eilig. ^^

Wie wahr... >_>

Ich sags dir: 3 große Enttäuschungen noch, und ich bin bereit dazu ne Familie zu gründen. Aber, im Gegenzug zu meinen Eltern werde ich meinen Kindern einmal das Schlimmste ersparen, was Eltern ihren Kindern antun können: Ich werde sie mit Sicherheit nicht lieben. :|

\Drunken Thomas:

Ich glaube, du verstehst immer noch nicht:

Tick tock goes the clock He cradled her and he rocked her
Tick tock goes the clock Even for the Doctor...

!!!

Even for the Doctor!!!

Diomedes
16.09.2011, 01:00
Du wirkst beim Schreiben gelegentlich etwas... trocken. Das ist alles.
Besser als feucht.

Ich sags dir: 3 große Enttäuschungen noch, und ich bin bereit dazu ne Familie zu gründen
Hoffen wir, dass dir diese drei erspart bleiben. Auch wenn ich irgendwie neugierig auf das Ergebnis deiner Eziehung wäre. ^^

Auch von meiner Seite noch alles Gute an These.

Valada
16.09.2011, 01:04
Na dann viel glück -- ich habs nicht eilig. ^^
Glück. Pfff. Ich habe einen Master Plan. Fortuna kann sich zurücklehnen.

Ich sags dir: 3 große Enttäuschungen noch, und ich bin bereit dazu ne Familie zu gründen.
Meld' Dich, wenn es soweit ist. :bogart:

Besser als feucht.
Als Frau erlaube ich mir an dieser Stelle anderer Meinung zu sein.

drunken monkey
16.09.2011, 01:06
Hm, even for the Doctor? Ist ja arg. :O

Und ich denke, du wirst dich wenig anstrengen müssen, um ihnen Sachen anzutun, die noch schlimmer sind. Du hast ein Talent für Kinder, das spürt man gleich. :D

Mog
16.09.2011, 01:19
Besser als feucht.
Da ich mir bei dir nicht so sicher bin: Machst du das mit Absicht?^^

Hoffen wir, dass dir diese drei erspart bleiben. Auch wenn ich irgendwie neugierig auf das Ergebnis deiner Eziehung wäre. ^^
Was soll schon passieren?^^ Insofern sie Physik mögen, Mathematik beherrschen, und mit zwei Fingern abzählen können, wie viele Indiana Jones Movies es gibt, haben sie eine gute Chance auf eine zwischenmenschliche Beziehung auf professioneller Basis. :p

Meld' Dich, wenn es soweit ist. :bogart:
Alles klar. Ich suche immer Gelegenheiten, um etwas gutes zu essen. .-.

Hm, even for the Doctor? Ist ja arg. :O
Und wie arg das ist. O_o Das was Doctor Who meinem Geist antut, kann man kaum in Worte fassen. Dank dieser Serie weis ich, wie sich die Lost-Gucker immer gefühlt haben. Mit dem Unterschied, dass bei uns nicht einmal die Zeit linear ist. Y_Y

Moffat lässt mich schon seit mehreren Monaten warten. Er hat mir gezeigt, wie der Doctor stirbt. Und jetzt lässt er mich warten. Zwei Episoden in der Staffel sind noch offen, wobei neue Folgen hier nicht so schell gedreht werden, wie bei den standard-US-serien. Ich werde bis nächstes Jahr warten müssen. Die nächste wird cool, aber nichts weiter bringen. Und in einer Episode verheizt der niemals die ganze Wahrheit.

Dieser Reim schlägt einen taktweise in den Magen, und verharkt sich in den Köpfen der Zuseher. Bis einer durchdreht.

Und ich denke, du wirst dich wenig anstrengen müssen, um ihnen Sachen anzutun, die noch schlimmer sind. Du hast ein Talent für Kinder, das spürt man gleich. :D
Meine Cousins mögen mich. :P

drunken monkey
16.09.2011, 23:15
Und wieder in den NST! *flitz*

Ahja, aber Val, noch ein deutlich besserer Grund, um 6:13 mehr in den NST zu posten, abseits der Regeln: Du hättest endlich die Morning Flag wieder einführen können! :O
(Und nein, bitte jetzt keine schlüpfrigen Fehlinterpretationen hiervon. XO)

Was soll schon passieren?^^ Insofern sie Physik mögen, Mathematik beherrschen, und mit zwei Fingern abzählen können, wie viele Indiana Jones Movies es gibt, haben sie eine gute Chance auf eine zwischenmenschliche Beziehung auf professioneller Basis. :p
In StudiVz hättest du sicher gleich einen Haufen dieser nervigen "Wenn mein Kind mal *, dann kommt es ins Heim"-Gruppen eröffnet. x__X "nicht binär zählen kann", "Indiana Jones 4 mag", "Publizistik studiert" (OK, da aber auch berechtigt XO), …

Und wie arg das ist. O_o Das was Doctor Who meinem Geist antut, kann man kaum in Worte fassen. Dank dieser Serie weis ich, wie sich die Lost-Gucker immer gefühlt haben. Mit dem Unterschied, dass bei uns nicht einmal die Zeit linear ist. Y_Y
Uh, Lost, gute Idee! Das könnte ich dann ja mal als nächstes anschauen. :D

Mog
17.09.2011, 00:32
*flitz*

Bäh, diese Leute sind schon in den Stadien so grauslig. :/ So etwas braucht man nicht mal im Schutze der Nacht. Für so etwas gibt es ausgeschriebene Orte. Man sollte sich auf diese beschränken.

In StudiVz hättest du sicher gleich einen Haufen dieser nervigen "Wenn mein Kind mal *, dann kommt es ins Heim"-Gruppen eröffnet. x__X "nicht binär zählen kann", "Indiana Jones 4 mag", "Publizistik studiert" (OK, da aber auch berechtigt XO), …
Ich verwende keine sozialen Netzwerke, wenn man von einem Alibi-Google-Profil absieht. Das wird auch so bleiben.

Uh, Lost, gute Idee! Das könnte ich dann ja mal als nächstes anschauen. :D
Wenn du lieber ein paar Typen auf einer Insel siehst, die nicht wissen um was es geht, als einen verrückten Mann mit einer Box, der die Fäden in der Hand hält, dann mach das. Aber, vergiss niemals, wenn du den blauen Ozean siehst: Die Box ist viel blauer, als dieses blau. :0

Diomedes
17.09.2011, 00:42
Ich verwende keine sozialen Netzwerke, wenn man von einem Alibi-Google-Profil absieht. Das wird auch so bleiben.

So gehört es sich auch. :A

Mog
17.09.2011, 00:51
So gehört es sich auch. :A

Du wirst dich sicher nicht wundern, wenn ich dir hier recht gebe. :P

Andere Frage: Was denkst du über erwachsene Männer mit elektrischen Spielzeugeisenbahnen und Plastikhäuser?

Diomedes
17.09.2011, 01:34
Andere Frage: Was denkst du über erwachsene Männer mit elektrischen Spielzeugeisenbahnen und Plastikhäuser?
Ich unterstelle einfach mal, mit "du" war nebst anderen auch meine Person angesprochen.
Ehrlich gesagt habe ich mir die Frage noch nie gestellt, was ich über solche Menschen denke. Mir sind bisher auch noch keine begegnet. Ich werde aber eine Antwort nachreichen, sowie sich das geändert hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich sie gruselig finde. Hängt davon ab, wie der Betroffene drauf ist. Wenn es sich um jemanden über 60 oder 70 handelt, kann ich es ihm aber nicht verdenken.

Übrigens ein schönes Zitat von Wikipedia

Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht.
Irgendwie ernüchternd und deprimierend, dass Arbeit Freiwilligkeit, Interesse, Faszination und Leidenschaft per Definition ausschließt. :(

~Jack~
17.09.2011, 02:47
Wenn du lieber ein paar Typen auf einer Insel siehst, die nicht wissen um was es geht, als einen verrückten Mann mit einer Box, der die Fäden in der Hand hält, dann mach das. Aber, vergiss niemals, wenn du den blauen Ozean siehst: Die Box ist viel blauer, als dieses blau. :0
Er könnte ja auch einfach beides schauen :D

drunken monkey
17.09.2011, 23:06
Bäh, diese Leute sind schon in den Stadien so grauslig. :/ So etwas braucht man nicht mal im Schutze der Nacht. Für so etwas gibt es ausgeschriebene Orte. Man sollte sich auf diese beschränken.
Oh Gott, ich hatte schon befürchtet, dass sowas kommt. >__< Aber eigentlich von Valada – dass du jetzt auch so anfängst ist keine schöne Wendung.
Gerade du warst doch so gegen Valadas schmutzige Gedankengänge. :O

Ich weiß, daher auch der Konjunktiv. ^^"" Ich bin ja selber bei keinem …

Übrigens ein schönes Zitat von Wikipedia

Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht.
Irgendwie ernüchternd und deprimierend, dass Arbeit Freiwilligkeit, Interesse, Faszination und Leidenschaft per Definition ausschließt. :(
Wäre echt deprimierend, wenn's so wäre. XD Aber glücklicherweise ist's ja nur Wikipedia. :D

Er könnte ja auch einfach beides schauen :D
Er könnte, und würde vielleicht auch, wenn er die Zeit dafür hätte. :p Ohne den Luxus konzentriere ich mich meist doch lieber auf eine Serie. ^^"

Sperlingsprinz
17.09.2011, 23:10
Guten Abend, ihr Freunde der Nacht! Ich gehe jetzt mal nicht auf irgendwelche Posts der vergangenen Nachtschwärmerei ein...

Hat drunken monkey ein neuen Avatar oder schau ich mir den zum ersten mal länger an? Auf jeden Fall fesh.

drunken monkey
17.09.2011, 23:13
Hat drunken monkey ein neuen Avatar oder schau ich mir den zum ersten mal länger an? Auf jeden Fall fesh.
Der letzte Teil ist neu. XD Als immer mehr Leute mit Pony-Avas rumliefen und Staffel 2 immer näher rückte, dachte ich mir ich müsste MLP auch endlich mal gebührend Tribut zollen. :D
Habe die Animation dann mit GIMP gemacht, was eine unglaubliche Hackn war. XO

drunken monkey
19.09.2011, 23:17
Ach Leute, ihr könnt doch den Thread hier nicht einfach wieder absterben lassen! :O
Sonst muss ich mich doppelt ärgern, wenn ich abends zu spät in den QFRAT komme. XO

Ich habe jedenfalls gestern die dritte Version meiner Diplomarbeit an den Betreuer geschickt, sollte morgen oder übermorgen dann Feedback bekommen. Da ich dringend allerspätestens am 29. einreichen sollte, wird das dann aber auch langsam Zeit. XD
Und jetzt sitze (bzw. saß, weiter geht's dann morgen) ich gerade an einem A0-Poster, die wir über die Arbeit machen müssen. Auch mal was anderes, wann macht man sowas sonst schon mal? ^^" Ist aber auch eine etwas zache Sache …

Na toll, so wenig Spam hier, dass ich sogar schon aus meinem Alltag schwadronieren muss. Seid ihr jetzt stolz auf euch? :p

DSA-Zocker
19.09.2011, 23:22
Seid ihr jetzt stolz auf euch? :p

Ja, schon so n bisschen ;p

Diomedes
19.09.2011, 23:26
Is ja nicht so, als ob man sonst nix zu tun hätte. :O
Außerdem macht es nur halb so viel Spaß, wenn Valada nix anzügliches sagt.

Gebe einen kreativen Impuls, und vielleicht schließt sich jemand an.

Na toll, so wenig Spam hier, dass ich sogar schon aus meinem Alltag schwadronieren muss. Seid ihr jetzt stolz auf euch?
Ehrlich gesagt bin ich leicht stolz, wenn ich der Versuchung widerstehen kann, irgendwelchen Dünnschiss von mir zu geben, nur um die Zeit totzuschlagen. ^^

Mog
19.09.2011, 23:44
\Thomas
Wie heißt das CMS an dem du mitarbeitest noch mal? .-.

\Diomedes
Seit wann funktioniert so etwas bei geschlechtlosen Wesen, wie dir?

Diomedes
19.09.2011, 23:48
\Diomedes
Seit wann funktioniert so etwas bei geschlechtlosen Wesen, wie dir?
Was meinst du mit "so etwas"?

Mog
19.09.2011, 23:52
Was meinst du mit "so etwas"?

Außerdem macht es nur halb so viel Spaß, wenn Valada nix anzügliches sagt.

"so etwas" bezieht sich auf den zweiten Quote in diesem Post. *Kratzt

drunken monkey
19.09.2011, 23:57
Wie heißt das CMS an dem du mitarbeitest noch mal? .-.
Drupal (http://drupal.org/)

Und hm, Valada schläft wohl, oder ist tot, oder so. Anders kann man es kaum erklären, dass sie Flos Speiseplan in der Happy Box noch nicht kommentiert hat. XO

Diomedes
20.09.2011, 00:01
"so etwas" bezieht sich auf den zweiten Quote in diesem Post. *Kratzt
Als ob ich hätte ahnen können, was du meinst.

Wobei ich jetzt auch überlegen muss, was du mit "funktionieren" meinst. Das Lesen der Beiträge wird dadurch leicht unterhaltsamer, und das wiederrum motiviert mich geringfügig dazu, etwas zu schreiben, falls du das meinen solltest.
Der Umstand meiner asexuellen, inhumanen Natur hat nicht zur Folge, dass ich für jede Art von Reizen gänzlich unempfindlich bin. Es kommt hin und wieder vor, dass ich über einen Witz lachen, oder mich bei Bemerken eines Juckens kratzen muss. Manchmal bin ich auch hungrig, was mich zur Nahrungsaufnahme antreibt. Insofern "funktioniert" glaube ich noch alles ganz gut.

Valada
20.09.2011, 00:17
Verunsichert ich mich fühle. Nicht das Gefühl ich hatte, meine Art zur Unterhaltung beträgt.
Schlechte Erfahrungen gemacht ich habe mit Muffeln, welche ablehned erst tun, um interessiert sich zu geben dann.
Am Ende schreiend weggerannt alle sind. Sehr trauig das mich immer gemacht hat.

Mog
20.09.2011, 00:28
Als ob ich hätte ahnen können, was du meinst.

Wobei ich jetzt auch überlegen muss, was du mit "funktionieren" meinst. Das Lesen der Beiträge wird dadurch leicht unterhaltsamer, und das wiederrum motiviert mich geringfügig dazu, etwas zu schreiben, falls du das meinen solltest.
Der Umstand meiner asexuellen, inhumanen Natur hat nicht zur Folge, dass ich für jede Art von Reizen gänzlich unempfindlich bin. Es kommt hin und wieder vor, dass ich über einen Witz lachen, oder mich bei Bemerken eines Juckens kratzen muss. Manchmal bin ich auch hungrig, was mich zur Nahrungsaufnahme antreibt. Insofern "funktioniert" glaube ich noch alles ganz gut.

Ich habe mich, um es genauer auszudrücken, gewundert, warum ein Typ der sich immer so asexuel gibt, sich aufeinmal positiv über derartige verbale Spiele äußert. Das ist so, wie die Geschichte mit dem Drachen, der immer ein Feuerwehrmann werden wollte, obwohl er Feuer gespuckt hat, und so Dinge angezündet hat. Nur nicht so niedlich.

Verunsichert ich mich fühle. Nicht das Gefühl ich hatte, meine Art zur Unterhaltung beträgt.
Schlechte Erfahrungen gemacht ich habe mit Muffeln, welche ablehned erst tun, um interessiert sich zu geben dann.

Hast du etwa Zerk vertrieben? Ist es das, was du uns sagen möchtest? *Kratzt

Valada
20.09.2011, 00:37
Nein.

Hör' mal, wenn Du Dich dauernd kratzen musst, solltest Du da mal was unternehmen.

Mog
20.09.2011, 00:49
Nein.

Hör' mal, wenn Du Dich dauernd kratzen musst, solltest Du da mal was unternehmen.

Dann verstehe ich dich nicht. .-.

Die Einen stecken ihre Hand in ihre Hose, wenn sie sitzen. Die Anderen kauen an ihren Fingernägeln. Ich kraze mich eben symbolisch, mit meinen unabgekauten Fingernägeln, die ich nicht in meiner Hose verstecke.

Manchmal mache ich mir aber auch lustige Frisuren.

Diomedes
20.09.2011, 00:50
Ich habe mich, um es genauer auszudrücken, gewundert, warum ein Typ der sich immer so asexuel gibt, sich aufeinmal positiv über derartige verbale Spiele äußert.
Für mich gibt es da keinen direkten Zusammenhang. Insofern wirst du es mir hoffentlich nachsehen können, dass ich dir das Phänomen nicht genauer erklären kann. Für mich sind es einfach nur Begebenheiten. Außerdem halte ich die Feststellung "positiv geäußert" für überinterpretiert. Ich sagte, es ist unterhaltsamer, und dass mich derartiges geringfügig motiviert, etwas hier zu schreiben. Geringfügig heißt hierbei, dass es zwar begünstigend wirkt, aber nicht ausschlaggebend ist. Damit wollte ich derartiges nicht befürworten.
Außerdem sage ich sowas ja auch in Gedenken an unsere stärker sexualisierten Freunde, die auf solche Anspielungen eher anspringen, und sich, im Gegensatz zu mir, womöglich ausschlaggebend dadurch motiviert fühlen, darauf einzugehen. Falls ich damit einem Missverständnis zum Opfer gefallen bin, werde ich meine Äußerung gerne widerrufen.

Tz... versteh einer die Leute. Mal wollen sie knallhart sein, mal unsympathisch, und dann sinds wieder ganz geknickt, wenn sie nicht gemocht werden. ^^

Valada
20.09.2011, 01:16
Dann verstehe ich dich nicht. .-.
Joah, so geht es mir bei quasi jedem einzelnen Wort von Dir.
Gerade deswegen würde ich nichts lieber tun, als Dich mal gescheit flachzulegen.

Meine größte Schwäche... -_-'

Tz... versteh einer die Leute. Mal wollen sie knallhart sein, mal unsympathisch, und dann sinds wieder ganz geknickt, wenn sie nicht gemocht werden. ^^
Ich hab' kein Problem damit, Leuten auf die Füße zu treten, die mir ans Bein pissen wollen, ja. Aber mit dem Rest mag ich mich schon vertragen und dazu gehört Rücksicht. Wenn ihr nicht mit Zweideutigkeiten konfrontiert werden wollt, lass' ich es eben. Blöderweise muss ich dazu erstmal wissen, woran ich bin und erfahrungsgemäß ist das der schwierigste Teil, weil außer ernsthaft wütenden Menschen keiner mehr ehrlich ist.

Mog
20.09.2011, 01:42
Joah, so geht es mir bei quasi jedem einzelnen Wort von Dir.
Gerade deswegen würde ich nichts lieber tun, als Dich mal gescheit flachzulegen.

Meine größte Schwäche... -_-'

Den Satz hast du jetzt für Diomedes geschrieben, oder?^^

Aber, lass dir doch etwas helfen: Wenn ich zum Beispiel von Ragout spreche, dann meine ich von der Liebe meines Lebens: Geschmortes/Gedünstetes Fleisch, mit einer schönen sämigen Sauce. Insofern ich hingegen von Vanillerostbraten spreche, dann meine ich den wunderschönen Vanillegeschmack eines lekeren Rostbraten, der schön mit Salz, Knoblauch und Pfeffer eingerieben wurde, und danach von einer Seite mit Mehl bestäubt wurde, um danach langsam im eigenen Fond zu köcheln.

Das ist doch alles ganz einfach, oder? :3

Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum ich dünn bin.

Und wollen tun wir im Normalfall Leute, die so sind, wie sie sind. Es sei denn, uns gefällt nicht, wie sie sind. Dann spotten (http://www.multimediaxis.de/threads/132932-Talk-Like-Lichtdrache-Day!-%28-Lichtdrache-Special-SPAMPARTY%29) wir sie öffentlich aus, und warten bis ein Staffler mit uns schimpft. *Kratzt

Valada
20.09.2011, 02:02
Den Satz hast du jetzt für Diomedes geschrieben, oder?^^
Nene, das war schon an Dich gerichtet.

Du machst das mit Absicht. Dieses unschuldig unnahbare. Aber wie kann frau sich da sicher sein? (http://www.youtube.com/watch?v=FDlnAhWE93g&NR=1) Am Ende erschreckt ihr euch zu Tode, wenn doch ein Fisch am Haken hängt. So oft erlebt. Draußen im bösen RL genauso wie in den verworrenen Tiefen des Internets.

... und trotzdem kann ich das Spiel nicht sein lassen. -_-'

Dann spotten (http://www.multimediaxis.de/threads/132932-Talk-Like-Lichtdrache-Day!-%28-Lichtdrache-Special-SPAMPARTY%29) wir sie öffentlich aus, und warten bis ein Staffler mit uns schimpft. *Kratzt
Das ist so eine Sache... wenn es für Lichtdrache ok ist... np, volle Kanne drauf. Mir würde sowas nichts ausmachen. Aber so ungefragt über die Schwächen anderer herzuziehen... kein Stil, kein Humor, nichts. Ja, das war jetzt voll ernstgründig. Hör auf, mich abzulenken.

Diomedes
20.09.2011, 02:09
Du gehst in die Offensive, wenn du provoziert wirst; du willst dich mit allen vertragen und Rücksicht nehmen auf Leute, die du nicht kennst; du willst wissen wie du andere einzuschätzen hast, ehe du dich vorwagst; du hegst Misstrauen gegen nicht-wütende Menschen...
Irgendwie langweilig.

Mog
20.09.2011, 02:33
Nene, das war schon an Dich gerichtet.

Du machst das mit Absicht. Dieses unschuldig unnahbare. Aber wie kann frau sich da sicher sein? (http://www.youtube.com/watch?v=FDlnAhWE93g&NR=1) Am Ende erschreckt ihr euch zu Tode, wenn doch ein Fisch am Haken hängt. So oft erlebt. Draußen im bösen RL genauso wie in den verworrenen Tiefen des Internets.

... und trotzdem kann ich das Spiel nicht sein lassen. -_-'

Das ist so eine Sache... wenn es für Lichtdrache ok ist... np, volle Kanne drauf. Mir würde sowas nichts ausmachen. Aber so ungefragt über die Schwächen anderer herzuziehen... kein Stil, kein Humor, nichts. Ja, das war jetzt voll ernstgründig. Hör auf, mich abzulenken.

Ich bin also Vertreter einer Kategorie? Das ist nett. Es ist schön zu wissen, zu einer Kategorie zu gehören. Durch Taxonomien kann man vieles über sich lernen. Aber, wenn ich schon Vertreter dieser Kategorie sein soll, dann lass mich dir nur eines sagen: Meine Kategorie hat das Problem, dass andere Leute nicht verstehen, dass wir nicht verstehen, sondern gerade einmal verstehen, dass wir eben nicht verstehen.

Das liest sich jetzt vielleicht kurz irritierend, lässt sich allerdings ganz einfach anders zu beschreiben: Man müsste uns schon einen notariell-beglaubigten Brief schreiben, in dem man uns mit einfachen Worten und einfachen Formulierungen erklärt, was Sache ist. Die einfachen Worte und einfachen Formulierungen sind wichtig, damit alles eindeutig bleibt.

Ich habe zum Beispiel eine langjährige Freundin, die in einem kleinen Kaff wohnt, bei einem Gebiet in dem ich gerne alleine durch die Alpen streife. Es mag vielleicht an mir liegen, wenn ich meine, dass ein Typ der sich drei Tage lang nur in irgendwelchen Bächen gewachsen hat, zerknittertes Zeug an hat, einen peinlichen Anglerhut trägt, und unrasierter ist, als der Papst bevor er sich rasiert hat, keinerlei Anziehungskraft besitzt. Allerdings sage ich dir trotzdem: Es ist auch nicht lustig, von einem Mädel auf einmal geküsst zu werden, während man gar nicht weis, was gerade abgeht. Und nein: Manche Leute verstehen wirklich nicht was sie machen. Manche Leute verstehen auch keine Anspielungen, egal wie für offensichtlich sie gehalten werden. Und manche Leute wollen auch nicht, dass Dinge schlecht ausgehen. Vor allem nicht bei langjährigen Freunden.

Ich weiß natürlich nicht, an welche Typen du geraten bist, und zu welcher Kategorie du mich zählst. Allerdings kann ich dir eines sagen: Für die Kategorie zu der ich mich zähle, gilt eine ganz einfache Tatsache, die aus einem billigen Philosophie-Buch stammen könnte: Wir leben vielleicht alle am selben Planeten, aber nicht in der selben Welt. Sprich: Wir nehmen Dinge alle komplett anders wahr. Typen wie ich sind in diesem Punkt einfach ziemlich kurzsichtig, und merken erst was Sache ist, wenn sie gegen die Wand gelaufen sind, oder nur ein bis zwei Schritte davor stehen. Und dann erinnern wir uns an Dinge, und stellen uns triviale Fragen, und stellen einfache Parallelen auf.

Und dann wandern wir weiter.

Oder, mit anderen Worten: Manchmal bedeutet 4 mal essen zu gehen, einfach nur, dass man 4 mal gut gegessen hat.

Und: In dem Fall war ich nicht um sonst der böse Staffler.

Valada
20.09.2011, 03:50
Ich bin also Vertreter einer Kategorie? Das ist nett. Es ist schön zu wissen, zu einer Kategorie zu gehören. Durch Taxonomien kann man vieles über sich lernen. Aber, wenn ich schon Vertreter dieser Kategorie sein soll, dann lass mich dir nur eines sagen: Meine Kategorie hat das Problem, dass andere Leute nicht verstehen, dass wir nicht verstehen, sondern gerade einmal verstehen, dass wir eben nicht verstehen.
"Vertreter" und "Kategorie" sind in meinen Augen zu eng gefasste Begriffe. Du bist als Mensch doch noch ein ganzes Stück mehr als das Grundgerüst Deiner Verhaltensmuster. Ich will Dich nicht in eine Schublade drängen. Ich habe für mich allerdings gelernt, dass man den ganzen Psychologiekram in der Praxis recht grob auf zwei Prinzipien runterbrechen kann: Das, was Mutter Natur Dir mitgegeben hat, und der Einfluss, den Erfahrungen ("was einem widerfährt") darauf hat. Die biologische Grundlage ist überschaubar, interessant ist die Trennung in das Bewusstsein und den großen Rest. Diese Trennung verläuft meiner bescheidenen Beobachtung nach immer "typischer", weil wir dank global gleichgeschalteter Medien und Produktpaletten immer mehr unserer Individualität beraubt werden. Über Shampoosorte, Haarfarbe und Musikgeschmack dürfen wir streiten, aber in den Kernfragen z.B. der Menschenrechte haben wir Einigkeit zu zeigen. Aber das nur am Rande als unnütze Bemerkung, die ich mir einfach nicht verkneifen konnte und die mit dem Text an sich nichts zu tun hatte. Erstmal weiter in eben diesem:

Das liest sich jetzt vielleicht kurz irritierend, lässt sich allerdings ganz einfach anders zu beschreiben: Man müsste uns schon einen notariell-beglaubigten Brief schreiben, in dem man uns mit einfachen Worten und einfachen Formulierungen erklärt, was Sache ist. Die einfachen Worte und einfachen Formulierungen sind wichtig, damit alles eindeutig bleibt.
Das ist zur Abwechslung nicht im geringsten irritierend und war eben auch meine Befürchtung. Dir sind Deine eigenen Absichten nur unzureichend bewusst, deswegen kannst Du ihre Wirkungen auch nicht abschätzen. Das, was Du da weiter beschrieben hast, fasse ich als "verpeilt" zusammen und das unterscheidet sich damit gravierend von einer anderen Art, mit der Realität umzugehen, die eigentlich dem exakt gleichem Muster folgt, aber einen niederträchtigeren Charakter voraussetzt: "verklemmt".

Der Punkt ist, Absicht ist nicht an Bewusstsein gekoppelt. Besonders rationale Menschen versuchen sich einzureden, dass ihre Entscheidungen ihre eigenen sind. Was da schon vorher an chemischen, elektrischen Prozesse abgelaufen ist, bevor diese Gedanken überhaupt "vor kommen", wollen die meisten gar nicht wahr haben. Heißt: Du hast immer eine Absicht und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht das Bedürfnis ist, der Welt Deine tägliche Essensration kundzutun.

Und aus dieser Konstellation ergibt sich für mich ein Problem. Ich habe (auf äußert schmerzhafte Weise) lernen müssen, diese Disoziationen (Yay, ein Fachbegriff) oder "Masken" durchschauen zu müssen, weil ich lange Zeit viel zu blauäugig durchs Leben gerannt bin und ich hatte wirklich gutes "Übungsmaterial". Ich selbst kann Deine Weltsicht nicht nachvollziehen. Logisch ableiten, ja. Aber nicht selbst "sehen", weil ich diesem Prozess dank einer sehr frühen Bindungsstörung nie unterlegen bin. Das heißt, ich sehe mehr in Dir, als Du selbst. Und übers Internet ist der versteckte Teil verdammt schwer einzuschätzen. Man kann bei Mitteilungsfreudigen die ein oder andere Ableitung machen, aber das war es auch schon.

Kurz gesagt: In meinen Augen reizt Du mich schon. Nennen wir es flirten, auf eine leicht verschrobene Art. Ich glaube Dir, wortwörtlich, dass Du das selbst nicht bemerkst. So, und wie soll ich nun mit Dir umgehen?

Es mag vielleicht an mir liegen, wenn ich meine, dass ein Typ der sich drei Tage lang nur in irgendwelchen Bächen gewachsen hat, zerknittertes Zeug an hat, einen peinlichen Anglerhut trägt, und unrasierter ist, als der Papst bevor er sich rasiert hat, keinerlei Anziehungskraft besitzt.
Ich wäre vermutlich auch über Dich hergefallen...

Und dann wandern wir weiter.
...und hätte dann traurig hinterhergeguckt, weil ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte.

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt alles ein wenig wirr daherkommt.
PS2: Gute Nacht! Ich geh' jetzt schlafen.

Diomedes
20.09.2011, 04:43
Ich korrigiere mich: Du gehst in die Offensive, wenn du dich, sei es auch nur sehr subtil, provoziert fühlst. ^^
Das ist ja schon nicht mehr streitlustig oder aggressiv, nicht einfach stereotyp unkonventionell, das ist... das ganze hat echt schon was von Realsatire. Zum Henker mit der verdammten gescripteten Fernseh-Realität, zum Henker mit den ungeschriebenen Regeln der Dating-Welt und den Balzritualen der Triebgesteuerten. Wahre Liebe Erotische Spannung entsteht, wenn man sich gegenseitig unpersönliche, wenig schmeichelhafte Worte und individuelle Macken um die Ohren haut. Herrlich! :D

Ok, vielleicht habe ich auch ein Glas Wasser zu viel getrunken, da sinkt mein Anspruch, und ich bin leichter zu amüsieren. Aber wat solls, am späten Abend gönn ich mir das Bisschen heitere Stimmung.
Zu schade, dass ich bis morgen warten muss, um die Fortsetzung davon lesen zu dürfen. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt eh schlafen gehen will, da sich leicht sowas wie Müdigkeit eingestellt hat. Aber für den Abend reicht mir das glaube ich auch erstmal.

Wer aus den obigen Zeilen Bosheit, Missgunst, Überheblichkeit, Anzeichen für Drogenkonsum oder sonstige niedere Eigenschaften herauslesen kann, dem unterstelle ich, selbige an mir wahrnehmen zu wollen.
Und weil ich es schon im vorletzten Beitrag vergessen hatte zu erwähnen: kitchen is the cook!

Damit wünsche ich euch viel Freude am Rausch der Töne und Bilder, die euch in euren Träumen heimsuchen mögen. Möget ihr sanft in den Schlaf gewiegt den Frieden der Nacht erfahren und erholsame Ruhe finden. Und wehe dem, der nach dem Aufstehen keinen Handstand macht!

drunken monkey
20.09.2011, 23:26
Juhuuu, endlich wieder Mitternacht! \o/

… Ich brauche ein Hobby. T___T

Und wow, tiefsinnige Gespräche hier, kaum zu glauben. ^^" Sowas erwartet man doch nicht, wenn man morgens schlaftrunken hier reinstolpert …

Ach, wieso denn das? Sicher gefällt's nicht allen, aber du hast hier eindeutig wieder Schwung reingebracht, wie eigentlich meist wenn du auftauchst. :D Und ich denke doch, dass das die meisten zu schätzen wissen. Dass einzelne Leute was gegen dich haben sollte dir nicht zu denken geben. Man kann's nicht allen recht machen – und wenn kein Staffler was gegen einen hat, hat man imo sowieso was falsch gemacht. XO
Also mir zumindest würd's schon leid tun, wenn du wieder abhaust, wäre sicher gleich weniger los hier. Und Flo würde mehr essen und doch dick werden. So muss er es nur posten und du vermiest es ihm, das ist doch ein herrliches System! :D
Außerdem sprichst du wie Yoda. Ich weiß nicht wieso, aber das ist auch ein Plus. XO Solange man's nicht immer macht … *kratz* Hm, es sei denn natürlich, man ist Yoda, das ist umso toller …

Manchmal mache ich mir aber auch lustige Frisuren.
Als könntest du das jetzt noch. :O Du hast deine Kaste verraten! o/

So, und jetzt schaue ich mir The End of Time an. :O Mal schauen, ob nachher wieder was zu lesen ist – bis später also! ;)

Ave
20.09.2011, 23:32
Hallo Schwärmer, wie geht es euch! Es ist im Moment herrlich kalt. Hach :3 dm du wohnst doch in Österreich soweit ich weiß, wie ist das Wetter. :0 (Mein erster Post seit langem und ich rede vom Wetter...mh)

Mog
20.09.2011, 23:46
"Vertreter" und "Kategorie" sind in meinen Augen zu eng gefasste Begriffe. Du bist als Mensch doch noch ein ganzes Stück mehr als das Grundgerüst Deiner Verhaltensmuster. Ich will Dich nicht in eine Schublade drängen. Ich habe für mich allerdings gelernt, dass man den ganzen Psychologiekram in der Praxis recht grob auf zwei Prinzipien runterbrechen kann: Das, was Mutter Natur Dir mitgegeben hat, und der Einfluss, den Erfahrungen ("was einem widerfährt") darauf hat. Die biologische Grundlage ist überschaubar, interessant ist die Trennung in das Bewusstsein und den großen Rest. Diese Trennung verläuft meiner bescheidenen Beobachtung nach immer "typischer", weil wir dank global gleichgeschalteter Medien und Produktpaletten immer mehr unserer Individualität beraubt werden. Über Shampoosorte, Haarfarbe und Musikgeschmack dürfen wir streiten, aber in den Kernfragen z.B. der Menschenrechte haben wir Einigkeit zu zeigen. Aber das nur am Rande als unnütze Bemerkung, die ich mir einfach nicht verkneifen konnte und die mit dem Text an sich nichts zu tun hatte.

Ich finde es interessant, dass Schubladendenken immer so schlecht gemacht wird. Wenn ich irgend ein Wort in meinem vorigen Beitrag clever gewählt habe, dann war es "Taxonomie". Zugegeben war die Erwähnung etwas gemein, da im Normalfall nur technisch gebildete Menschen mit diesem Begriff in Berührung kommen.

Taxonomien schließen nicht aus, dass man zu mehreren Kategorien gehört. Taxonomien schließen auch keine Individualisten Eigenschaften aus. Sie geben nur an, was für Erwartunghaltungen man gegenüber Mitgliedern einzelner Kategorien haben darf, um Wissen über bestimmte Dinge wiederverwenden zu können. Viel mehr noch: Kategorien weisen oft gewisse Strukturen auf, die es erlauben, Eigenschaften anderer Kategorien zu übernehmen. Das menschliche Hirn ist zwar clever, aber auch nicht zu clever: Ohne derartigen Strukturen wäre es schlichtweg überlastet. Da deutlich mehr in jemanden zu sehen, als man über seine Kategorien kann, ist pure Theorie, und alles andere als praxistauglich. Das wäre in etwa so, wie gedanklich die Grenzen der Sprachen die man beherrscht brechen zu können. Was man nicht beschreiben bzw. nennen kann, kann man nur bis zu einem bestimmten Grad verstehen. Mehr als, von der Grenze der eigenen Möglichkeiten aus, in eine Richtung zu zeigen um grob abzuschätzen, was man meint, kann man nicht.

Kurzum: Taxonomien sind smexy.

Das ist zur Abwechslung nicht im geringsten irritierend und war eben auch meine Befürchtung. Dir sind Deine eigenen Absichten nur unzureichend bewusst, deswegen kannst Du ihre Wirkungen auch nicht abschätzen. Das, was Du da weiter beschrieben hast, fasse ich als "verpeilt" zusammen und das unterscheidet sich damit gravierend von einer anderen Art, mit der Realität umzugehen, die eigentlich dem exakt gleichem Muster folgt, aber einen niederträchtigeren Charakter voraussetzt: "verklemmt".

Der Punkt ist, Absicht ist nicht an Bewusstsein gekoppelt. Besonders rationale Menschen versuchen sich einzureden, dass ihre Entscheidungen ihre eigenen sind. Was da schon vorher an chemischen, elektrischen Prozesse abgelaufen ist, bevor diese Gedanken überhaupt "vor kommen", wollen die meisten gar nicht wahr haben. Heißt: Du hast immer eine Absicht und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht das Bedürfnis ist, der Welt Deine tägliche Essensration kundzutun.

Ich weis nicht genau, wann es angefangen hat, immer den Körper vom Geist trennen zu wollen: Wieso glaubst du, dass die grundliegenden Vorgänge, also sozusagen die Hardware, nichts mit der Art, wie du denkst, zu tun hast?

Man unterscheidet zwischen impliziten, und expliziten Wissen: Wenn du dich jetzt hin setzetn würdest, dir "Und Sie gefielen mir beide" vom Rosegger heraus suchen würdest, um dieses Gedicht auswendig zu lernen, dann würdest du dir explizites Wissen aneignen.

Explizites Wissen hingegen ist von der Art, wie du denkst abhängig. Oder, anders ausgedrückt: Über den Prozess der Denkweise wird automatisch Wissen verwertet, welches nur über den eigentlichen Denkprozess kodiert ist. Natürlich variiert dieser Prozess von Person zu Person: Trotzdem kennen wir -- z.B. von der Tiefenpsychologie -- Vorgänge, die überall auf der Welt gleich sind. Somit ist anzunehmen, dass wir gewisse grundliegende Denkmechanismen beherrschen, welche wir eher von der Natur aus mitbekommen haben.

Kurzum: Die zugrundeliegenden Vorgänge mag man zwar abstrahiert wahrnehmen können, wissen allerdings noch lange nicht genug darüber, um diese Trennung in diesem Punkt auch vornehmen zu können.

Rationalität bedeutet im Übrigen nicht viel mehr, alsdass man auf Basis des eigenen Wissens & Daten über die Welt die bebstmöglichsten Entscheidungen trifft, um in Summe sein Ziel zu erreichen. Selbst wenn das primitivste Teil der Hirn gerade die Fäden übernimmt, handle ich rational. Wenn dir Diomedes z.B. seine brennende Zigarre mit der Glut an deine Hand halten würde, und du würdest deine Hand weg ziehen, schließt dies noch lange kein rationales Verhalten aus.

Die Entscheidung die Hand weg zu ziehen wird nicht einmal von einem Gedankenprozess ausgelöst. Trotzdem ist die Entscheidung rational.

Und aus dieser Konstellation ergibt sich für mich ein Problem. Ich habe (auf äußert schmerzhafte Weise) lernen müssen, diese Disoziationen (Yay, ein Fachbegriff) oder "Masken" durchschauen zu müssen, weil ich lange Zeit viel zu blauäugig durchs Leben gerannt bin und ich hatte wirklich gutes "Übungsmaterial". Ich selbst kann Deine Weltsicht nicht nachvollziehen. Logisch ableiten, ja. Aber nicht selbst "sehen", weil ich diesem Prozess dank einer sehr frühen Bindungsstörung nie unterlegen bin. Das heißt, ich sehe mehr in Dir, als Du selbst. Und übers Internet ist der versteckte Teil verdammt schwer einzuschätzen. Man kann bei Mitteilungsfreudigen die ein oder andere Ableitung machen, aber das war es auch schon.

Alle Leute die ich kenne, die so wie ich, in einer wunderhübschen Faschingswelt aufgewachsen sind, hatten ihr persönliches erstes Drama vielleicht erst ziemlich spät, leben aber immer noch stark mit den Auswirkungen. Weltbilder stürzen schnell ein. Bis man sie allerdings durch realere Bilder ersetzt hat, vergeht eine sehr lange Zeit. Während Emotionales eigentlich recht schnell abklingt, kann ich von den meisten meiner engen Freunden sagen, dass sich zumindest die Prioritäten schnell komplett verschoben haben.

Ich kann mich zum Beispiel an eine interessante und gleichzeitig verstörende Beobachtung erinnern: Freund von mir und ich sind in einer Parkanlage gesessen. Da die alten Bezirke sozial recht durch gemischt sind, gab ess da auch einen einzigen Gemeindebau in der unmittelbaren Umgebung. Während wir also auf einem Holzspielgerüst gesessen sind, und uns gerade vor einem Schachbrett den Krieg erklärt haben, mussten wir schon ziemlich bald auf die Uhr verzichten. Die folgende Begebenheit sollte uns nämlich zu sehr ablenken:

- Eine Gruppe von Kindern zwischen 10 und 12 spielen.
- Junge stöpt Mädchen.
- Mädchen schreit: Hör auf, du benimmst dich ja so, als wärst du mein Ex-Mann!

Das war nur eine der Perlen dieser Beobachtung. In diesem Moment wurde uns sehr klar vorgezeigt, wie weit sich unsere eigenen Lebensrealitäten von Anderen unterscheiden. Aber, immerhin: Die wurden besser auf die Zukunft vorbereitet, als wir beide. Und das obwohl wir uns gerade auf einem karierten Brett die schlimmste Gewalt angetan haben, die man sich vorstellen kann.

Du weist ja gar nicht, wie wichtig gutes Essen sein kann.

Kurz gesagt: In meinen Augen reizt Du mich schon. Nennen wir es flirten, auf eine leicht verschrobene Art. Ich glaube Dir, wortwörtlich, dass Du das selbst nicht bemerkst. So, und wie soll ich nun mit Dir umgehen?

Wie man mit mir umzugehen hat, überlasse ich dann doch jeden selber. Ich bin kein Polizist: Ich habe es nicht notwendig, zu bestimmen, wie man mir begegnen soll. Insofern ich das mal brauchen sollte, heuere ich bei einem Amt an. Oder, werde Lehrer, in einem kleinen Dorf, wo ich mir mit dem Bürgermeister und dem Pfarrer die allumfassende Macht über Leben und Spott teile. Sobald es so weit ist, sorge ich schon dafür, dass ich meine verlogenen Reaktionen bekomme. :P

Ich wäre vermutlich auch über Dich hergefallen...
...und hätte dann traurig hinterhergeguckt, weil ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte.

Wie es aussieht, brauche ich dringend einen neuen Hut. :|

Damit wünsche ich euch viel Freude am Rausch der Töne und Bilder, die euch in euren Träumen heimsuchen mögen. Möget ihr sanft in den Schlaf gewiegt den Frieden der Nacht erfahren und erholsame Ruhe finden. Und wehe dem, der nach dem Aufstehen keinen Handstand macht!
Bei dir klingt das mehr, als würdest du jemanden gute Nacht wünschen, der sich gerade am liebsten zum sterben in eine Ecke legen würde. :P

\Aventor
Regnerisch. Thomas wohnt nicht weit (genug) weg von mir. ^^ Wie sieht es mit der Wolkenbildung bei dir aus?

\Thomas:
The End of Time! Thomas! Der Master! Der MASTER!

Ich mag diesen Handlungsstrang. Der Master bietet seiner Freundin Jellybabies an.

Ave
20.09.2011, 23:53
\Aventor
Regnerisch. Thomas wohnt nicht weit (genug) weg von mir. ^^ Wie sieht es mit der Wolkenbildung bei dir aus? Huch, wusste ja garnicht, dass du Österreicher bist. Wo wohnt ihr denn? Also nicht gemeinsam oder so *pfeif* Der Himmel ist recht klar, also nehme ich mal an, dass es bis morgen früh nicht regnen wird aber man weiß ja nie. Der Herbst meldet sich so langsam und das macht mich verdammt glücklich :3

~Jack~
20.09.2011, 23:57
\Thomas:
The End of Time! Thomas! Der Master! Der MASTER!

Ich mag diesen Handlungsstrang. Der Master bietet seiner Freundin Jellybabies an.
Aber was er da so hinlegt. Die Blitze...o____o
http://s1.directupload.net/images/110921/rtm2mcx9.gif
Mit einer der Faktoren warum mir das Finale nicht so gut gefallen hat.

Diomedes
21.09.2011, 00:01
Bei dir klingt das mehr, als würdest du jemanden gute Nacht wünschen, der sich gerade am liebsten zum sterben in eine Ecke legen würde. :P
Ach was...

Btw. habe ich das mit den brennenden Zigarren aufgegeben.

Hallo Schwärmer, wie geht es euch!
Werden Fragen nicht überlicherweise mit einem Fragezeichen markiert, oder war das keine Frage!

Ave
21.09.2011, 00:03
Werden Fragen nicht überlicherweise mit einem Fragezeichen markiert, oder war das keine Frage! Das kommt ganz darauf an, wie du es haben willst! - Aber mal ehrlich mit einem ''?!'' wirkt es schon aufgezwungen und vielleicht war das Ausrufezeichen nur ein Vorwand um eine Diskussion zu starten. >:3

Mog
21.09.2011, 00:07
Huch, wusste ja garnicht, dass du Österreicher bist. Wo wohnt ihr denn? Also nicht gemeinsam oder so *pfeif* Der Himmel ist recht klar, also nehme ich mal an, dass es bis morgen früh nicht regnen wird aber man weiß ja nie. Der Herbst meldet sich so langsam und das macht mich verdammt glücklich :3

Ich bin nativer Wiener, und er ist ein zugereister Wiener. Im Gegensatz zu ihm habe ich aber das Glück in einem der alten Außenzirken zu wohnen.

Im heiligen Land liegt btw schon der Schnee einen Meter hoch. :3

Aber was er da so hinlegt. Die Blitze...o____o
http://s1.directupload.net/images/110921/rtm2mcx9.gif
Mit einer der Faktoren warum mir das Finale nicht so gut gefallen hat.

Der Master ist eigentlich der Einzige, der so etwas darf. Immerhin hat er öfter den Tod betrogen, als der Doctor Andere vor disem gerettet hat. Bzw. ist der Master der Einzige der den Doctor jemals dazu zwingen konnte, jemanden -- einen Companion -- zu töten. Allerdings hätte ich es auch lieber gehabt, wenn er eher -- wie sonst auch -- mit seinem Verstand gearbeitet hätte. Die Nummer kommt aber erst später: Thomas entdeckt den Master ja erst gerade.

Ich muss aber sagen, dass die Trommeln und die Backstory für mich alles entschuldigt hat. Aber, mir fehlt es irgendwie, wie der Master seine Gegner in Puppen verwandelt, um ihnen dann den Kopf abzureißen. Das war immer so... verstörend. ;_;

Btw. habe ich das mit den brennenden Zigarren aufgegeben.
Was ist passiert?

Ave
21.09.2011, 00:13
Ich bin nativer Wiener, und er ist ein zugereister Wiener. Im Gegensatz zu ihm habe ich aber das Glück in einem der alten Außenzirken zu wohnen.

Im heiligen Land liegt btw schon der Schnee einen Meter hoch. :3 So ist das also! Ich wohne im nördlichen Burgenland in an der Grenze zu Niederösterreich, hier ist's recht fein. :3 Und yay Schnee! Kanns kaum erwarten im Winter auf den vereisten Straßen auszurutschen.

Diomedes
21.09.2011, 00:24
Das kommt ganz darauf an, wie du es haben willst! - Aber mal ehrlich mit einem ''?!'' wirkt es schon aufgezwungen und vielleicht war das Ausrufezeichen nur ein Vorwand um eine Diskussion zu starten. >:3
Pure evil!

Normalerweise finde ich Ausrufezeichen ja blöd, aber igendwie ist's auch toll, mal so betont zu reden! Bei Ausrufezeichen stelle ich mir immer vor, der Satz wäre emotional aufgeladen und würde im übertragenen Sinne halb geschrien sein! Aber wenn du willst, können wir uns ja auch einfach anschreien! Hab ich ich nichts dagegen, geht nur nach einer Weile mächtig auf die Stimme und an die Nerven! Immerhin vermeiden wir es, alles in Großbuchstaben zu schreiben, um die Wirkung noch zu verstärken!

Was ist passiert?
Ich musste sparen, und es gibt noch genügend andere Methoden, Leute einzuschüchtern! Außerdem habe ich mich dabei mal selbst verbrannt!

Btw, weiß ich nicht genau, wie das Wetter hier ist, da ich nur zwei Mal oder so in der Woche das Haus verlasse, und die Fenster sind abgedeckt! Soweit ich weiß, war es die letzten Tage relativ warm, angenehme Herbstsonne, hin und wieder scheints aber auch bewölkt und manchmal regnets wohl auch!

Ave
21.09.2011, 00:27
Pure evil!

Normalerweise finde ich Ausrufezeichen ja blöd, aber igendwie ist's auch toll, mal so betont zu reden! Bei Ausrufezeichen stelle ich mir immer vor, der Satz wäre emotional aufgeladen und würde im übertragenen Sinne halb geschrien sein! Aber wenn du willst, können wir uns ja auch einfach anschreien! Hab ich ich nichts dagegen, geht nur nach einer Weile mächtig auf die Stimme und an die Nerven! Immerhin vermeiden wir es, alles in Großbuchstaben zu schreiben, um die Wirkung noch zu verstärken!

Aber gerne doch! Tut doch gut sich alles von der Seele zu brüllen! Aber nicht heute, darum sage ich gute Nacht! Oder eher gute Nacht...?

Diomedes
21.09.2011, 00:31
Nein, Gute Nacht mit Ausrufezeichen stimmt schon! Dann schlaf mal gut!

Valada
21.09.2011, 00:39
Ich brauche ein Hobby. T___T
Der NST ist ein Hobby!

Ach, wieso denn das?
Keine Sorge, Einzelmeinungen vertreiben mich schon nicht. ^^ Außer natürlich sie verpassen mir eine Maulsperre. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich schon ein wenig "unterhaltend" in Gespräche eingreifen möchte, um etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. Ja, manchmal bedeutet das, dass man durch schmollende, zankende oder euphorische Kommentare eine Reaktion erwirkt. Also sei ganz beruhigt. Es läuft alles nach Plan. 8)

Außerdem sprichst du wie Yoda. Ich weiß nicht wieso, aber das ist auch ein Plus. XO Solange man's nicht immer macht … *kratz*
Ein großes Vorbild er für mich ist. Nicht zu schwer das alltägliche Leben man nehmen darf. Zu essen man sich nehmen soll, was gerade herumliegt und vollquatschen jeden man soll, der gelandet im Morast ist. *sehr ernst nickt*

Zugegeben war die Erwähnung etwas gemein, da im Normalfall nur technisch gebildete Menschen mit diesem Begriff in Berührung kommen.
Ich kenne den Begriff aus der Biologie und dort schließt sich die Zugehörig zu anderen Kategorien auf der selben Ebene aus. Man kann ein Säugetier und eine Maus sein, aber niemals eine Maus und eine Katze. Ich stimme insofern mit Dir überein, dass wir zum Denken Strukturen benötigen, dass unser Gehirn kategorisch versucht, alles irgendwie einzuordnen.Worin ich nicht übereinstimme, ist Deine Behauptung, das es grundsätzlich so verschiedene Denkmuster gäbe, die es einem unmöglich machen, sich in jemand anderen hineinzuversetzen. Es gibt mehr als genug Menschen, und Du zählst Dich selbst dazu, die wirklich nicht in der Lage sind, die Grenzen ihres Schemas zu durchbrechen.
Meiner Meinung nach ist es trotzdem möglich.

Ich weis nicht genau, wann es angefangen hat, immer den Körper vom Geist trennen zu wollen: Wieso glaubst du, dass die grundliegenden Vorgänge, also sozusagen die Hardware, nichts mit der Art, wie du denkst, zu tun hast?
Habe ich diese Behauptung aufgestellt? Mir war nur wichtig herauszustellen, dass eine rein bewusste (und nach meiner Definition "rationale") Entscheidung unmöglich ist, weil ich eben gerade der Meinung bin, dass sich Körper und Geist nicht trennen lassen. Allerdings kann man im Bewusstsein eine Menge "ausblenden". Das wird dann nicht enkoppelt, aber halt auch nicht mehr "wahr genommen".
Ansonsten scheint die Frage nahezulegen, dass bereits das Körperliche die Denkstruktur determiniert... was selbstverständlich ist. Nur sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen nicht so groß, wie manche sich wahnsinnig gern einreden, um eine Abgrenzung zu erwirken. Die Grenze ist individuel, nicht die "Seelenlandschaft" an sich. Und genau das sagst Du ja auch:

Natürlich variiert dieser Prozess von Person zu Person: Trotzdem kennen wir -- z.B. von der Tiefenpsychologie -- Vorgänge, die überall auf der Welt gleich sind. Somit ist anzunehmen, dass wir gewisse grundliegende Denkmechanismen beherrschen, welche wir eher von der Natur aus mitbekommen haben.
Von daher verstehe ich nicht so ganz, warum Du auf unüberwindbare Differenzen bestehst.

Kurzum: Die zugrundeliegenden Vorgänge mag man zwar abstrahiert wahrnehmen können, wissen allerdings noch lange nicht genug darüber, um diese Trennung in diesem Punkt auch vornehmen zu können.
Das ist schlichtweg falsch. Man kann die Grenze seines Bewusstseins verschieben, was beim Heranwachsen automatisch passiert, nämlich in der Form, dass immer mehr und engere Grenzen gezogen werden, um das ursprüngliche Verhalten den neuzeitlichen Erfordernissen anzupassen. Man pisst nicht mehr, wo man geht und steht. Man haut nicht jedem auf die Fresse, der einem auf den Sack geht. Frau macht sich die Haare und schmiert sich das Gesicht ein, bevor sie das Haus verlässt. Aber auch die berühmte Herdplatte, an die man nicht mehr fässt, wenn man sich verbrannt hat, ist eine solche Grenzsetzung. Man kann einige dieser Grenzen wieder aufheben. Das ist vollkommen normaler Bestandteil z.B. von Psychotherapie.

Rationalität bedeutet im Übrigen nicht viel mehr, alsdass man auf Basis des eigenen Wissens & Daten über die Welt die bebstmöglichsten Entscheidungen trifft, um in Summe sein Ziel zu erreichen.
Das ist das selbe, wie mit der Absicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich Absichten ebenfalls unter dieser Definition zähle, müsste ich Rationalität konsequenterweise genaus behandeln. Insofern hast Du recht: Unser Körper hat immer eine Absicht hinter seinen Handlungen und diese Absicht ist immer vom Standpunkt ausgehend rational.

Das wird mir hier langsam zuviel Text...

Du weist ja gar nicht, wie wichtig gutes Essen sein kann.
Doch. Das klärt nur immer noch nicht die Frage, warum Du Dich darüber mitteilen willst.

Wie man mit mir umzugehen hat, überlasse ich dann doch jeden selber.
Wo wir Essen jetzt eh schon als Beispiel am Start haben... das ist genau wie die Frage: Hättest Du lieber Fisch oder Salat zum Abendbrot? Es geht ja nicht darum, dass Du mir per Gesetz vorschreibst, wie ich mich zu verhalten habe, sondern dass Du die Möglichkeit hattest, zu erwähnen, welche Umgangsformen Du bevorzugen würdest. Es ist natürlich auch Dein gutes recht, die Dinge einfach hinzunehmen, wie sie da kommen. *nick*

Wie es aussieht, brauche ich dringend einen neuen Hut. :|
Vertrau' mir: Es liegt nicht am Hut.

Erotische Spannung entsteht, wenn man sich gegenseitig unpersönliche, wenig schmeichelhafte Worte und individuelle Macken um die Ohren haut. Herrlich! :D
Wenn Du wüsstest...

drunken monkey
21.09.2011, 01:13
Hm, ja, also Part 1 war immerhin schon so gut, dass ich mich gleich an Part 2 machen werde. Und damit an den Beginn der Ära Matt Smith – wir sind gespannt. :D

Das ist eine Fehlinformation, ich bin genauso nativ. Im Moment habe ich nur mehr als die Hälfte meines Lebens in NÖ gewohnt, aber das wird sich wohl bald wieder ändern. ^^"
Das mit dem Glück stimmt wiederum, aber so oft, wie ich das Haus verlasse, macht das eigentlich kaum einen Unterschied.

Im heiligen Land liegt btw schon der Schnee einen Meter hoch. :3
Und die ÖBB sind schockiert und strecken alle Viere von sich – Super-Special-Awesome Plot Twist! XO

Der Master ist eigentlich der Einzige, der so etwas darf. Immerhin hat er öfter den Tod betrogen, als der Doctor Andere vor disem gerettet hat. Bzw. ist der Master der Einzige der den Doctor jemals dazu zwingen konnte, jemanden -- einen Companion -- zu töten. Allerdings hätte ich es auch lieber gehabt, wenn er eher -- wie sonst auch -- mit seinem Verstand gearbeitet hätte. Die Nummer kommt aber erst später: Thomas entdeckt den Master ja erst gerade.

Ich muss aber sagen, dass die Trommeln und die Backstory für mich alles entschuldigt hat. Aber, mir fehlt es irgendwie, wie der Master seine Gegner in Puppen verwandelt, um ihnen dann den Kopf abzureißen. Das war immer so... verstörend. ;_;
Wir bitten sie, nun ihre Spoiler abzuschalten und ihre Sitze in eine aufrechte Position zu bringen. :p

Der NST ist ein Hobby!
Hm, stimmt eigentlich.
Ausgezeichnet! XD

Keine Sorge, Einzelmeinungen vertreiben mich schon nicht. ^^ Außer natürlich sie verpassen mir eine Maulsperre. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich schon ein wenig "unterhaltend" in Gespräche eingreifen möchte, um etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. Ja, manchmal bedeutet das, dass man durch schmollende, zankende oder euphorische Kommentare eine Reaktion erwirkt. Also sei ganz beruhigt. Es läuft alles nach Plan. 8)
Bis auf die meterlangen Diskussionen, die erstinken einen QFRAT schnell mal. :p

Ein großes Vorbild er für mich ist. Nicht zu schwer das alltägliche Leben man nehmen darf. Zu essen man sich nehmen soll, was gerade herumliegt und vollquatschen jeden man soll, der gelandet im Morast ist. *sehr ernst nickt*
Wenn irgendwer tausende Lichtjahre durchs All gondeln und dann in einem Sumpf landen würde, nur um mich zu treffen, würde ich auch zumindest mit ihm reden. Höflichkeit und so.
Außerdem kann man solchen Leuten oft leckere Müsliriegel klauen. :D Essen ist wichtig, frag Flo!

Du kennst den Hut doch gar nicht. :D

Wenn Du wüsstest...
Dio kennst das aus Ein verrücktes Paar, das ist wohl Beweis genug. :O

Mog
21.09.2011, 01:48
Ich kenne den Begriff aus der Biologie und dort schließt sich die Zugehörig zu anderen Kategorien auf der selben Ebene aus. Man kann ein Säugetier und eine Maus sein, aber niemals eine Maus und eine Katze. Ich stimme insofern mit Dir überein, dass wir zum Denken Strukturen benötigen, dass unser Gehirn kategorisch versucht, alles irgendwie einzuordnen.Worin ich nicht übereinstimme, ist Deine Behauptung, das es grundsätzlich so verschiedene Denkmuster gäbe, die es einem unmöglich machen, sich in jemand anderen hineinzuversetzen. Es gibt mehr als genug Menschen, und Du zählst Dich selbst dazu, die wirklich nicht in der Lage sind, die Grenzen ihres Schemas zu durchbrechen.
Meiner Meinung nach ist es trotzdem möglich.

Ja, die Biologen verwenden eine Art von Taxonomie. Der Begriff beschreibt aber generell nur, dass es bestimmte Relationen geben kann, und nicht muss. Da gibt es kurzum noch viel mehr. Aber, darum soll es uns ja nicht gehen.

Ich bin gar nicht so weit gegagnen, zu behaupten, dass wir allesamt komplett unterschiedliche Denkmuster haben. Die Frage ist aber, woher die Denkmuster kommen: Ich habe jediglich impliziert, dass wir einige davon scheinbar von Haus aus beherrschen, während wir Andere erst -- zum Beispiel als grundlegende Kulturtechnik -- lernen müssen.

Zum Beispiel wird für das Lesen ein Bereich im Hirn beansprucht, der ursprünglich für das Färtenlesen entwickelt wurde. Es gibt einige Hinweise, dass dieser Bereich sich über Generationen erst entwickelt hat, und durch das Lesen noch einmal etwas ausgeprägter wurde. Schon alleine die Tatsache, dass ein derartiger Bereich existiert, legt doch nahe, dass wir gewisse grundliegende Muster haben.

Meine Idee war es eher anzudeutet, dass Grenzen existieren. Man kann diese natürlich bis zu einem gewissen Grad ausweiten. Einstein hat es gemacht, Gödels hat es gemacht, und ein paar wenige machen es auch gerade. Aber, mal ehrlich: Die explorativen Möglichkeitens sind für die meisten Leute stärker beschränkt, als für Andere.

Habe ich diese Behauptung aufgestellt? Mir war nur wichtig herauszustellen, dass eine rein bewusste (und nach meiner Definition "rationale") Entscheidung unmöglich ist, weil ich eben gerade der Meinung bin, dass sich Körper und Geist nicht trennen lassen. Allerdings kann man im Bewusstsein eine Menge "ausblenden". Das wird dann nicht enkoppelt, aber halt auch nicht mehr "wahr genommen".
Ansonsten scheint die Frage nahezulegen, dass bereits das Körperliche die Denkstruktur determiniert... was selbstverständlich ist. Nur sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen nicht so groß, wie manche sich wahnsinnig gern einreden, um eine Abgrenzung zu erwirken. Die Grenze ist individuel, nicht die "Seelenlandschaft" an sich. Und genau das sagst Du ja auch:

Ein großer Teil deines Textes drehte sich darum, dass Menschen sich nicht bewusst sind, was ""vor dem Gedanken"" kommt. (gekürzt.) Du hast damit eine klare Trennung impliziert.

Dabei hast du aber zwei Dinge -- die man meiner Meinung nach trennen sollte -- gemischt: Einerseits von dem Teil des Körpers, der für die Gedanken aktiv zuständig ist, und dann diverse Aktoren, die diesen Teil beeinflussen. Diese Trennung ist bei den biologischen Agenten, die wir betrachten, natürlich nicht diskret, da es gewisse Rückkopplungseffekte gibt. (Hirn steuert Drüse, Drüse kippt Hormone aus, Hirn wird von Hormonen beeinflusst.)

Kurzum: Wenn du davon schreibst, wie das Hirn funktioniert, möchte ich das einfach von weiteren Einflüssen, getrennt wissen. Zumindest sehe ich keinen Grund, warum man diese Teile nicht komplett von einander trennen könnte, auch wenn es bei uns nicht so funktioniert.

Das ist schlichtweg falsch. Man kann die Grenze seines Bewusstseins verschieben, was beim Heranwachsen automatisch passiert, nämlich in der Form, dass immer mehr und engere Grenzen gezogen werden, um das ursprüngliche Verhalten den neuzeitlichen Erfordernissen anzupassen. Man pisst nicht mehr, wo man geht und steht. Man haut nicht jedem auf die Fresse, der einem auf den Sack geht. Frau macht sich die Haare und schmiert sich das Gesicht ein, bevor sie das Haus verlässt. Aber auch die berühmte Herdplatte, an die man nicht mehr fässt, wenn man sich verbrannt hat, ist eine solche Grenzsetzung. Man kann einige dieser Grenzen wieder aufheben. Das ist vollkommen normaler Bestandteil z.B. von Psychotherapie.

Da reden wir auch etwas von einander vorbei. Der Absatz bezog sich noch auf das impliziete Wissen, welches wir innerhalb unserer Denkschritte verwenden. Durch neue Denkschritte können wir selbstverständlich neues implizites Wissen aufnehmen.

Wenn du z.B. das Glück hättest, jahrelang als Gärtner zu arbeiten, würdest du einerseits von deinen Lehrmeistern gewisse Vorgehensweisen übernehmen, die bereits implizites Wissen enthalten, und auch wieder duch Erfolgserlebnisse mit gewissen Methoden neues aneignen.

Das erinnert mich gerade daran, dass Gebäude rassistisch sein können. :3

Das ist das selbe, wie mit der Absicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich Absichten ebenfalls unter dieser Definition zähle, müsste ich Rationalität konsequenterweise genaus behandeln. Insofern hast Du recht: Unser Körper hat immer eine Absicht hinter seinen Handlungen und diese Absicht ist immer vom Standpunkt ausgehend rational.

Wenn wir gegeneinander Strippoker spielen würden, würden wir beide, in dem wir rational handeln, nicht unbedingt am selben Strang ziehen müssen.

Oder: Unterbewusst maximieren wir wahrscheinlich nicht unbedingt die selben Kriterien mit unserem Handeln, wie bewusst.

Ich weis nicht, ob Rationalität hier ein guter Indikator ist.

Doch. Das klärt nur immer noch nicht die Frage, warum Du Dich darüber mitteilen willst.

Essen wird nicht um sonst als Sex des Alters bezeichnet. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Gutes Essen gehört zu den wunderschönsten Dingen, die man erleben kann: Es werden schlichtweg sehr viele Sinne gefordert, um eine gute Speise wahr zu nehmen.

Insofern man das Glück hatte, eine lange Zeit von den richtigen Menschen bekocht zu werden, und in den richtigen Momenten das Richtige zu essen, verbindet man noch dazu etwas mit jedem Gericht. Essen bedeutet also nicht nur den Genuss am Moment, sondern auch den Genuss aus dem bereits gewesenen zu schöpfen.

Ich weis zu jedem wichtigen Moment in meinem Leben, was ich gegessen habe.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Essen gehört zu den persönlichsten und sinnlichsten Sachen, die man mit Anderen teilen kann.

Oder: Essen ist Freude. Es ist doch nett, Freude mit Anderen zu teilen. Oder, freust du in ein Sackerl hinein, und lässt es nachher zerplatzen, wenn gerade keiner in der Nähe ist?^^

Wo wir Essen jetzt eh schon als Beispiel am Start haben... das ist genau wie die Frage: Hättest Du lieber Fisch oder Salat zum Abendbrot? Es geht ja nicht darum, dass Du mir per Gesetz vorschreibst, wie ich mich zu verhalten habe, sondern dass Du die Möglichkeit hattest, zu erwähnen, welche Umgangsformen Du bevorzugen würdest. Es ist natürlich auch Dein gutes recht, die Dinge einfach hinzunehmen, wie sie da kommen. *nick*

Mach was du glaubst, und ich mach was ich glaube. Insofer wir irgendwann glauben, dass wir uns gegenseitig die Haare ausreißen müssen, können wir uns noch immer etwas überlegen.

Bist du dir sicher? Immerhin ist der Hut das Einzige, was mich neben meinen Haaren, davon trennt eine Glatze zu haben. *Kratzt

Hm, ja, also Part 1 war immerhin schon so gut, dass ich mich gleich an Part 2 machen werde. Und damit an den Beginn der Ära Matt Smith – wir sind gespannt. :D

Das ist eine Fehlinformation, ich bin genauso nativ. Im Moment habe ich nur mehr als die Hälfte meines Lebens in NÖ gewohnt, aber das wird sich wohl bald wieder ändern. ^^"
Das mit dem Glück stimmt wiederum, aber so oft, wie ich das Haus verlasse, macht das eigentlich kaum einen Unterschied.

Und die ÖBB sind schockiert und strecken alle Viere von sich – Super-Special-Awesome Plot Twist! XO

Wir bitten sie, nun ihre Spoiler abzuschalten und ihre Sitze in eine aufrechte Position zu bringen. :p

Du weist, dass "Wiener" für mich kein Kompliment ist, oder?^^

Du wirst Matt Smith lieben. ^^

Btw wusste ich, dass du den Doctor mögen wirst. Jeder mag den Doctor. Sogar der Master mochte mal den Doctor. Dann ist er böse geworden. :/

nudelsalat
21.09.2011, 02:24
Matt Smith ist der einzige Mann mit einem Platz in meinem Herzen.
Thomas wird ihn auch lieben.

Diomedes
21.09.2011, 02:31
Netter Versuch, die Funktionsweisen des Verstandes und Tücken sozialer Interaktion zu ergründen. Allerdings sind mir die Ausführungen zu realitätsfern und allgemein gehalten, als dass sie wirklich mein Interesse wecken könnten, dieser Debatte noch weiter zu folgen.

Dio kennst das aus Ein verrücktes Paar, das ist wohl Beweis genug.
Nein, kenne ich nicht. Insofern... nutzlose Information. Aber mach dir nix draus. Mir reicht das Wissen um die augenscheinliche Tatsache, dass sich die hier abspielenden Vorgänge meinem Fassungsvermögen entziehen, und damit kann ich gut leben. ^^

Aber das soll mich nun auch nicht mehr weiter kümmern. Weitere Visionen davon, wie Valada im blassen Licht des Monitors, der ihre dunkle Kammer erhellt, den nackten Körper in ein übergroßes, schwarzes T-Shirt gehüllt, vor Begierde auf ihren Nägeln herumkaut, und dabei ganz angestrengt über irgendwelches ganz wichtiges Zeugs nachdenkt, brauche ich nicht.
Ich bin eben kein Timelord, nur ein einsamer Typ auf der ständigen Suche nach dem Gold, der weiterzieht, bis er irgendwann in der Ferne in den Staub sinkt.

In diesem Sinne...

drunken monkey
21.09.2011, 02:35
Du weist, dass "Wiener" für mich kein Kompliment ist, oder?^^
Natürlich. ^^" Also eigentlich nett, dass du mich als Nichtwiener siehst. Aber trotzdem muss wahr bleiben, was wahr ist, egal was Khol sagt. Außerdem sehe ich die Sache wieder anders.
Ich bin deiner Meinung, was Essen angeht, aber finde andererseits nicht gut, wenn der NST ausschaut als wäre er im Politikforum. So unterscheidet man sich.

Du wirst Matt Smith lieben. ^^
Damit, wie er seine Finger bewundert hat, hat er mich noch nicht sehr überzeugt, aber man muss ihm wohl mehr als eine Minute geben. ^^"
Hm, und ich werden den Verdacht nicht los, dass ich das Ende mehr genießen hätte können, wenn ich gewusst hätte, wer zum Teufel die ganzen Leute sind, und was die In-Jokes da bedeuten. XD Naja, egal, auf zu Staffel 5! :D

Die Serie allgemein macht bisher jedenfalls einen recht guten Eindruck, selbst mit Tennant. ^^

Btw wusste ich, dass du den Doctor mögen wirst. Jeder mag den Doctor. Sogar der Master mochte mal den Doctor. Dann ist er böse geworden. :/

Matt Smith ist der einzige Mann mit einem Platz in meinem Herzen.
Thomas wird ihn auch lieben.
Nachdem ihr schon bei MLP Recht hattet, wird's wohl auch hier stimmen. :D Also Markus nur. Flo kennt sich mit Ponys ja nicht aus.
Und WTF, 3:24? Du entwickelst dich eindeutig in eine gute Richtung … XD

Edit: Oh Gott, den ganzen Tag nichts und dann um halb 4 drei Beiträge in 11 Minuten? XD This is QFRAT! o/
@ Dio: Um eine Aussage von Flo leicht abzuwandeln: auch ich sitze oft vor dem PC, während mein Körper unter meiner Kleidung nackt ist. :p
Des weiteren bin ich entsetzt über deine cineastische Wissenslücke, applaudiere hingegen deinem Geschmack bezüglich deines neuesten Avas! :D

Valada
21.09.2011, 03:13
Bis auf die meterlangen Diskussionen, die erstinken einen QFRAT schnell mal. :p
Ja, eigentlich gehört sich das nicht. Aber da es keinen Sumpf mehr gibt und ich endlich mal wieder einen Freiwilligen gefunden habe, der sich mit meinen Argumentationen auseinandersetzen will...

Du kennst den Hut doch gar nicht. :D
Ok, das stimmt. Gut, ich drücke es so aus: Es wird nicht nur am Hut liegen und demnach eine Veränderung nicht die entscheidende Wende einleiten. Passender?

Da reden wir auch etwas von einander vorbei.
Das Gefühl habe ich auch. Und in Rücksicht auf die anderen, habe ich meinen super-duber-TOK erstmal abgespeichert und meditiere darüber, ob es sinnvoller ist a) einen eigenen Thread zu dem Thema zu eröffen oder b) die Diskussion via PN weiterzuführen. Außer, Du möchtest lieber darauf verzichten, in dem Fall lasse ich das Thema einfach fallen.

Das erinnert mich gerade daran, dass Gebäude rassistisch sein können. :3
Inwiefern? oO

Essen wird nicht um sonst als Sex des Alters bezeichnet.
Assoziationen. Verdammt. >_<

Oder: Essen ist Freude. Es ist doch nett, Freude mit Anderen zu teilen. Oder, freust du in ein Sackerl hinein, und lässt es nachher zerplatzen, wenn gerade keiner in der Nähe ist?^^
Kommt darauf an. Wenn ich esse, andere anwesend sind und das Essen gut ist, erwähne und betone ich selbstverständlich meinen Genuss. Aber es käme mir nicht direkt in den Sinn, völlig Fremden in größerer Ausführlichkeit davon zu berichten.

Insofer wir irgendwann glauben, dass wir uns gegenseitig die Haare ausreißen müssen, können wir uns noch immer etwas überlegen.
Ich hoffe doch, dass dies rein hypothisch in den Raum gestellt wurde. Ich möchte mich mit Dir sicher nicht in die Wolle kriegen. Jedenfalls nicht diese Art von Wolle.

Netter Versuch, die Funktionsweisen des Verstandes und Tücken sozialer Interaktion zu ergründen. Allerdings sind mir die Ausführungen zu realitätsfern und allgemein gehalten, als dass sie wirklich mein Interesse wecken könnten, dieser Debatte noch weiter zu folgen.
Schade, mich hätten Deine Ausführungen interessiert.

..., applaudiere hingegen deinem Geschmack bezüglich deines neuesten Avas! :D
Dem kann ich mich anschließen. Schicker Hut btw.

~Jack~
21.09.2011, 03:28
Damit, wie er seine Finger bewundert hat, hat er mich noch nicht sehr überzeugt, aber man muss ihm wohl mehr als eine Minute geben. ^^"
Hm, und ich werden den Verdacht nicht los, dass ich das Ende mehr genießen hätte können, wenn ich gewusst hätte, wer zum Teufel die ganzen Leute sind, und was die In-Jokes da bedeuten. XD Naja, egal, auf zu Staffel 5! :D
Tja, da musst du die 4 vorherigen Staffeln wohl irgendwann noch schauen :D
Ich hab ja letztens mal versucht mir ne klassische Folge anzusehen und The five Doctors geschaut, aber mehr werd ich mir davon wohl auch nicht ansehen xD Hat mich zu wenig überzeugt.

Die Serie allgemein macht bisher jedenfalls einen recht guten Eindruck, selbst mit Tennant. ^^
Selbst mit?

Mog
21.09.2011, 03:41
Inwiefern? oO

Es gibt eine tolle rassistische Brücke in irgend einer Reichen-Gegend in den Staaten. Ich habe gerade den Ort vergessen. Aufjedenfall hatte der Architekt ein Problem mit Schwarzen, und eine Idee was er gegen diese machen könnte: Da die besser gestellte weise Bevölkerung mit Autos unterwegs war, und ein großer Teil der schwarzen Bevölkerung mit dem Bus, hat er einfach eine der Brücken am Hauptverkehrsweg so niedrig gebaut, dass kein Bus durchfahren kann. Als Folge war das ganze riesige Wohngebiet eben nur für den Teil der Bevölkerung offen, die sich ein Auto leisten konnte.

Bis heute wohnen da kaum Schwarze. Der Architekt hat also sein Ziel erreicht.

Von diesem Beispiel lassen sich ziemlich viele interessante Fragen ableiten. Aber, wenn ich damit anfange, brauchen die nächsten Posts wieder Stunden. :P

Kommt darauf an. Wenn ich esse, andere anwesend sind und das Essen gut ist, erwähne und betone ich selbstverständlich meinen Genuss. Aber es käme mir nicht direkt in den Sinn, völlig Fremden in größerer Ausführlichkeit davon zu berichten.

Ich schreibe doch nur, was ich gegessen habe. Es ist doch immer schön zu wissen, was Andere essen, um sich selber inspirieren zu lassen. Wenn es dich stört, musst du es ja nicht kommentieren.

Assoziationen. Verdammt. >_<

Ich hoffe doch, dass dies rein hypothisch in den Raum gestellt wurde. Ich möchte mich mit Dir sicher nicht in die Wolle kriegen. Jedenfalls nicht diese Art von Wolle.

Die Wolle kannst du dir aussuchen. Ich will nur die Farbe wählen. :P

\EDIT: Jack:
Die klassische Serie ist eigentlich ziemlich gut. The 5 Doctors ist ja auch eher, so wie die Shortstories, die gelegentlich auftauchen.

Schau dir lieber z.B. mal The Tomb of the Cybermen an, oder The Daleks. The Dalek Invasion of Earth ist auch nicht schlecht. Die sind toll. ^^

Und ich gehe jetzt schlafen. Nachdem ich schon meine heiße Schokolade getrunken habe, ist dafür ohnehin allerhöchste Zeit.
Guten Morgen, alle miteinander. .-.

Mog
21.09.2011, 23:24
Wo bleibt Drunken Monkey, mit seiner Morning Flag? .-. Wahrscheinlich hätte ich ihm doch nicht Doctor Who zeigen sollen. *Kratzt

\Diomedes
Ich werde dir demnächst sagen, was ich heute gegessen habe, damit ich nicht platze. Bereite dich schon einmal mental darauf vor. Ich möchte dich schließlich nicht erschrecken.

\Valada
Warum zum Teufel assoziiere ich dich eigentlich mit Pferden? O_o

Valada
21.09.2011, 23:30
Wo bleibt Drunken Monkey, mit seiner Morning Flag? .-.
Die gibt's nur im QFRAT-Thread. Und rate mal zu welcher Uhrzeit!

Und ja, DMs Abwesenheit fällt auf. Wo steckt der Kerl?

\Valada
Warum zum Teufel assoziiere ich dich eigentlich mit Pferden? O_o
Weil ich in meinem Leben ziemlich viel mit selbigen zu tun hatte?
Oder wegen des Hengstes Falada (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_G%C3%A4nsemagd)
Ich werd' aber mit W ausgesprochen.

Ave
21.09.2011, 23:31
.-. Kann mir einer sagen, was dieses Emoticon zu bedeuten hat? Ich verstehe es irgendwie nicht, da ich es nur als ''._.'' kenne. Wundere mich schon einige Zeit darüber.

Sammy
21.09.2011, 23:34
Kann mir einer sagen, was dieses Emoticon zu bedeuten hat? Ich verstehe es irgendwie nicht, da ich es nur als ''._.'' kenne. Wundere mich schon einige Zeit darüber.

Ist das nicht einfach ._. umgedreht? xD Grund dafür... nicht vorhanden; so wie bei (: etc?

Ave
21.09.2011, 23:35
Ist das nicht einfach ._. umgedreht? xD Grund dafür... nicht vorhanden; so wie bei (: etc? Aber warum sollte man sowas tun? Bei (: versteh ich's ja noch, da manche die bildlichen Emoticons nicht mögen aber sonst... :|

Mog
21.09.2011, 23:43
Die gibt's nur im QFRAT-Thread. Und rate mal zu welcher Uhrzeit!

Und ja, DMs Abwesenheit fällt auf. Wo steckt der Kerl?

Weil ich in meinem Leben ziemlich viel mit selbigen zu tun hatte?
Oder wegen des Hengstes Falada (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_G%C3%A4nsemagd)
Ich werd' aber mit W ausgesprochen.

Alles ab Mitternacht ist für mich morgen. :P

Wahrscheinlich hat ihn sein Bruder an einen Stuhl gebunden, und vor den Laptop geschoben, um sich für irgend etwas zu rächen. Jetzt sitzt der Arme vor dem Bildschirm, und muss sich schlechte Youtube-Videos ansehen. In Schleife.

Jetzt wo du es sagst, glaube ich, du hast mir mal irgend etwas mit Pferden erzählt, und irgend einer eingebildeten Göre. .-. Mog hat damals zu gehört. Mog kann sich aber trotzdem an keine Details erinnern.

Kann mir einer sagen, was dieses Emoticon zu bedeuten hat? Ich verstehe es irgendwie nicht, da ich es nur als ''._.'' kenne. Wundere mich schon einige Zeit darüber.

Ist das nicht einfach ._. umgedreht? xD Grund dafür... nicht vorhanden; so wie bei (: etc?
Aber warum sollte man sowas tun? Bei (: versteh ich's ja noch, da manche die bildlichen Emoticons nicht mögen aber sonst... :|

Stellt euch mal einen Typ vor, der normal da steht, und schaut. dann sieht er so aus: ._.

Und nun stellt euch den selben Typen vor, der sich gerade von einer Straßenlaterne, einem Gerüst, oder sonst etwas mit den Beinen hin hängt, und nach unten seht.

Das macht aus:

._.

schlichtweg:

.-.

Und das ist toll. Weil man wo hinunter hängt.

Ave
21.09.2011, 23:46
\ /
<(.-.)>
Hey, du hast Recht. :3

Valada
22.09.2011, 00:10
Hm. Eine Definition, über die man sich jetzt streiten könnte. :o

Wahrscheinlich hat ihn sein Bruder an einen Stuhl gebunden, und vor den Laptop geschoben, um sich für irgend etwas zu rächen. Jetzt sitzt der Arme vor dem Bildschirm, und muss sich schlechte Youtube-Videos ansehen. In Schleife.
Lasst uns ein Rettungskommando aufstellen und losziehen! Ich mach' die Rückendeckung.

Jetzt wo du es sagst, glaube ich, du hast mir mal irgend etwas mit Pferden erzählt, und irgend einer eingebildeten Göre.
Höchstwahrscheinlich dies ist. Auch wenn mir gerade nicht einfällt, welche Göre gemeint sein könnte. *grübel*

Mog hat damals zu gehört. Mog kann sich aber trotzdem an keine Details erinnern.
Val sich erinnern kann. Sie diese Gespräche schon damals als sehr surreal empfand. Val sehr froh ist, diese Gespräche wieder führen zu können. <3

Und das ist toll. Weil man wo hinunter hängt.
Das ist vor allem total anti. Hmhm.

Mog
22.09.2011, 00:34
Über den Aufbau Yodas Sätze valada streiten könnte.

Aber, ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob man Thomas wirklich helfen sollte. Ich meine: Sein Bruder wird schon recht haben, wenn er ihn bestraft. Immerhin sind die sich näher, als wir uns nahe sind. Und das obwohl wir uns über das Internet(!) kennen. Außerdem unterliege ich einer wichtigen, ungeschriebenen Regel, die ich nach der folgenden Leerzeile aufschreiben werde:

Es gibt nichts ärgeres, als wenn jemand sieht, dass du etwas gesehen hast.

Diese Regel ist wichtig und stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe. Sobald wir Monkey helfen, weiß jemand da draußen, dass wir etwas gesehen haben. Das kann zu schweren gesundheitlichen Folgen führen. Jemand der eine zweite Person dazu zwingt schlechte YT-Videos zu sehen, kann das Selbe auch mit dir machen. Oder, mindestens genau so schlimm, auch mit mir.

Ich verstehe btw nicht, warum so viele Leute sich einbilden, mit mir etwas zu unternehmen / reden sei surreal / merkwürdig / unvergesslich / etc sei. Ich bin doch nur ein normaler Mensch mit vielen Interessen, der versucht diverse Methoden zu entwickeln, um gemütlich durch die Welt zu kommen. Das ist doch nicht ungewöhnlich.

Und wenn du es vermisst hättest, hättest du dir auch leichter das Vermisste zurück holen können. Es gibt hier sogar Leute, die wissen wo ich wohne, und was ich gestern zu Mittag gegessen habe. :P

Ist anti eigentlich etwas gutes, oder etwas schlechtes?

Btw kann ich das folgende Lied immer noch nicht in unter 5 Minuten singen:

http://www.youtube.com/watch?v=bYZ6sCDkooA

Wegen diesem Lied wollte ich Klavier spielen lernen. Es hat sich heraus gestelt, dass ein Instrument mit derartig vielen Tasten schwerer zu spielen ist, als ich dachte. *Kratzt

\Aventor
Sag ich doch. :D

Valada
22.09.2011, 00:59
Über den Aufbau Yodas Sätze valada streiten könnte.
Oft schon gestritten mit sich Val hat. Dies nie ein Thema war. Überdenken sie dies sollte. *nick*

Diese Regel ist wichtig und stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe. Sobald wir Monkey helfen, weiß jemand da draußen, dass wir etwas gesehen haben. Das kann zu schweren gesundheitlichen Folgen führen. Jemand der eine zweite Person dazu zwingt schlechte YT-Videos zu sehen, kann das Selbe auch mit dir machen. Oder, mindestens genau so schlimm, auch mit mir.
Läppische Ausreden, mit denen Du Dich vor Deiner eigenen Heldenhaftigkeit drücken willst.
So sieht's nämlich aus.

Ich verstehe btw nicht, warum so viele Leute sich einbilden, mit mir etwas zu unternehmen / reden sei surreal / merkwürdig / unvergesslich / etc sei. Ich bin doch nur ein normaler Mensch mit vielen Interessen, der versucht diverse Methoden zu entwickeln, um gemütlich durch die Welt zu kommen. Das ist doch nicht ungewöhnlich.
Also, wenn mehrere Leute zu dieser Feststellung kommen, wäre das doch ein Anlass mal darüber nachzudenken, warum man wirkt, wie man wirkt*, oder? Da draußen, im bösen RL, sind Menschen wie Du durchaus ungewöhnlich. Und ich für meinen Teil bin der Meinung, dass dies grundlegend geändert werden muss. O.O

*In dem Zusammenhang könnte man zu dem Schluss kommen, dass ein Großteil der Menschheit einfach nur kaputt ist und sich deswegen wundert.

Und wenn du es vermisst hättest, hättest du dir auch leichter das Vermisste zurück holen können. Es gibt hier sogar Leute, die wissen wo ich wohne, und was ich gestern zu Mittag gegessen habe. :P
Dazu hätte ich ja erstmal wissen müssen, wen ich hätte fragen können und ob überhaupt meine Anwesenheit geduldt wird, geschweige denn erwünscht ist. Es mag Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, aber es gibt Leute, die mir nahelegen, Selbstmord zu begehen. Ich dränge mich in solchen Fällen nur ungern auf.

Ist anti eigentlich etwas gutes, oder etwas schlechtes?
Kommt darauf. Bist Du so, weil Du so bist oder weil Du in einem Negativauswahlverfahren das Gegenteil von etwas tust, von dem Du sicher weißt, dass Du es nicht tun willst?

Btw kann ich das folgende Lied immer noch nicht in unter 5 Minuten singen:
Gema tralalala und hidemyass spackt rum. :(

Es hat sich heraus gestelt, dass ein Instrument mit derartig vielen Tasten schwerer zu spielen ist, als ich dachte. *Kratzt
Gibt es denn leicht spielbare Instrumente? xD

Mog
22.09.2011, 01:29
Thomas könnte mir niemals verzeihen, wenn ich diese Regel ignorieren würde. Dafür liebt er Muttertag zu sehr. Heldenhafter ist es, seinen Willen zu akzeptieren, und stark zu bleiben, während er gefoltert wird. Er würde es für jeden einzelnen von uns auch machen. Ja, er würde sogar mit dem Finger zeigen, und lachen, und sogar so weit gehen, die Leute persönlich vor den Bildschirm zu schieben, und jedes einzelne Video selber auswählen. Das dürfen wir Thomas nicht nehmen.

Du weist schon, dass ich auch aus dem Haus gehe, und somit Teil der Grundgesamtheit da draußen bin, oder?^^ Man könnte das zumindest gegenteilig interpretieren, wenn man das so liest. *Kratzt
Und nein, ich denke nicht über die Wahrnehmung Anderer nach. Dafür interessieren mich die meisten Leute nicht genug. ^^" Frag Thomas. Der weiß mehr.

Mog mag Komplimente.

Ich denke nicht, dass ich über die meisten Dinge lang genug nachdenke, um klar zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten zu unterscheiden.

Das Lied war The Elements. Da singt ein Typ das Periodensystem vor, und untermalt seinen Gesang mit Klavier. Und das unter zwei Minuten. Das Lied ist toll, und informativ.

Also, mein Lieblingsinstrument ist ganz einfach zu spielen: Das macht nämlich nichts anderes, als Klänge, basierend auf Unebenheiten, über die man das Instrument bewegt, zu erzeugen. Das Teil wird im Übrigen auch für die Erstellung von großen Linsen, wie z.B. für Teleskope, benötigt, um diese ausreichend glatt zu bekommen. Ursprünglich war es allerdings wirklich als Musikinstrument, und nicht als Messinstrument gedacht. ^^ Das Ding ist relativ leicht zu spielen.

Ach, und bezüglich der Alex-Geschichte: Ich mag z.B. Steel nicht. Und das aus Prinzip. Steel ist trotzdem hier. Jetzt mag ich ihn weniger-nicht. Dem ist mein Prinzip recht egal. Ich gewinne hier sicher auch keine Beliebtheitswahl, und ich musste mir auch schon ein paar Gemeinheiten anhören, auch wenn diese meistens aus dem Interna kommen. Und ich bin trotzdem noch hier. So lange du nicht in Erwägung ziehst den Vorschlägen nachzugehen: Who cares?

Wobei ich zugeben muss: In diesem einen Restaurant in dem ich gebeten wurde, nicht mehr zu kommen, gehe ich auch nicht mehr hin. *Kratzt

Valada
22.09.2011, 01:59
Das dürfen wir Thomas nicht nehmen.
Wenn es sein erklärter Wille, muss ich das so hinnehmen. Nur wie kann ich sicher sein, dass das stimmt?

Du weist schon, dass ich auch aus dem Haus gehe, und somit Teil der Grundgesamtheit da draußen bin, oder?
Öhm, ja. Davon bin ich ausgegangen. Und zu zweitens: Deswegen ja Großteil. Teilmenge. Ungleich Gesamtmenge. Und so. Eine Siebzehn ist eine Zahl, aber trotzdem keine Fünfundfünzig, obwohl die ebenfalls eine Zahl ist. Hmhm.
Außerdem scheint es Dich ja doch irgendwie zu interessieren. Zumindest nimmst Du die Reaktionen wahr und wunderst Dich über die Diskrepanz Deiner eigenen Wahrnehmung zu der von den anderen. :o

Mog mag Komplimente.
Mog ist toll. *schleim*

Die Instrumente lasse ich als unmusikalisches Wesen jetzt einfach links liegen. o.o

Und ich bin trotzdem noch hier. So lange du nicht in Erwägung ziehst den Vorschlägen nachzugehen: Who cares?

Wobei ich zugeben muss: In diesem einen Restaurant in dem ich gebeten wurde, nicht mehr zu kommen, gehe ich auch nicht mehr hin. *Kratzt
Es ist ein Unterschied, ob ich auf der Parkbank sitze und ein Vorbeikommender pöpelt mich an oder ob ich gedenke Zugang in eine private Wohnung zu erhalten. Oder in ein Restaurant zu gehen, wo man unerwünscht ist. Hmhm. Wobei ich in dem Park auch zweimal überlegen würde, ob ich zur selben Zeit nochmal da anwesend sein möchte, wenn mir die Möglichkeiten versperrt sind, den Pöpler wegzujagen.

Diomedes
22.09.2011, 02:36
Drei Stunden Ankündigung, und ich weiß immer noch nicht was Mog gegessen hat.
Aber ich kann sagen was ich heute gegessen hab: 150g Kuchen, eine Tomate, eine Banane, eine Karotte und drei Hackfleischbällchen.

Spielen lassen sich viele Instrumente leicht. Gutes Spielen ist von Instrument zu Instrument verschieden schwierig zu erlernen, und in jedem für sich beansprucht es viel Zeit und Übung, ehe man meisterhaft spielen kann.
Aber ein C auf einen Klavier haben bisher noch die meisten hingekriegt. Und wenn man ihnen sagt, wie es geht, können sie nach dem C noch ein D und ein G spielen. Insofern erfordert das Spielen an sich kein großes Geschick oder gar eine Begabung. Und nach ein wenig Eingewöhnungszeit kriegt man selbst als ungelernter auf vielen Instrumenten was zustande.
Allerdings gibt es auch tatsächlich schwer zu spielende Instrumente. Z.B. Blasinstrumente, bei denen nur wenige einen einzigen vernünftigen Ton rauskriegen.

Btw. finde ich es schade, dass die Frage nach dem Lieblingsinstrument viel zu selten gestellt wird.

Mog
22.09.2011, 02:43
Natürlich ist das sein Wille. Er nimmt diese Regel ernster, als die Moro Islamic Liberation Front ihre Namenswahl.

Ich habe ja nur aus Sicherheit nachgefragt. Ich bin nämlich gerne draußen. Die Sonne gibt mir Hoffnung.

Insofern dir jemand zum Abschied sagen würde, dass man so jemanden wie dich niemals vergessen werden kann, ganz egal wie egal dir diese Person ist, dann würde es dich doch auch interessieren, selbst wenn du gerade betrunken am Boden liegen würdest. :P

Da du es aber gut findest, wenn man sich unterscheidet, nehme ich einmal an, dass du dich selber davon ausgehst, dass du dies auch tust. Dementsprechend drängt sich eine klare Frage auf: Was denkt denn Valada, wie sie sich abhebt / unterscheidet?

Mog mag im Übrigen ersntgemeinte Komplimente. :P

Insofern wir Foren mit Wohnungen vergleichen wollen, dann würde es sich wohl eher um eine Hippie-WG handeln: Es gibt mehrere Wohnungseigentümer, die allesamt nie die Türe abschließen, und es mit Verhältnissen untereinander nicht so genau nehmen. Insofern du einem davon einmal unabsichtlich das Gras weg rauchst, und er deswegen auf Kriegsfuß steht, heißt es noch lange nicht, dass die Anderen dich nicht willkommen heißen. Und auch wenn: Die sperren die Türe ohnehin nicht ab.

Ich werde mich jetzt aber erst einmal schlafen legen. Ich muss morgen noch in die Uni, um grundlegende Dinge bezüglich meiner Thesis klar zu machen. Und um in der Asia-Box zu Mittag zu essen. Das ist nämlich meine dreckige Affäre, mit der ich meine wunderschöne Küche betrüge, wenn ich um Mittag herum in der Uni sein muss.

drunken monkey
22.09.2011, 03:01
Wo bleibt Drunken Monkey, mit seiner Morning Flag? .-. Wahrscheinlich hätte ich ihm doch nicht Doctor Who zeigen sollen. *Kratzt
Also erstmal ist die, wie Valada richtig sagt, nur für die Früh, im QFRAT. Midnight Flag gibt's nicht, weil bis Mitternach aufbleiben deutlich simpler ist, als um 6 Uhr aufzustehen und gleich zum PC zu springen. :p
Und ich war bloß Gokart-Fahren und habe mich dann gleich mit vollem Einsatz an die Beta 4 meiner Diplomarbeit gemacht, die ich noch heute Abend schaffen wollte. ^^" Tja, jetzt ist's geschafft und hier bin ich. Hätte ich gewusst, was für Spekulationslawinen ich damit auslöse, hätte ich wohl früher reingeschaut. XD Wobei, eigentlich nicht. :D
Jedenfalls süß, dass du mich vermisst! ♥

Vielleicht „morgen“, aber nicht „Morgen“. :O

Hm, ja, ist wohl die einzig mögliche Schlussfolgerung. *kratz* So muss es gewesen sein!
Wer bin ich, dass ich meinem trügerischen Gedächtnis vertraue, dass mir doch bloß einen konsistenten Zeitfluss vorgaukeln will, wenn Der Mächtige Flo hier glasklar darlegt, was geschehen sein muss? :O

Aber, ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob man Thomas wirklich helfen sollte. Ich meine: Sein Bruder wird schon recht haben, wenn er ihn bestraft. Immerhin sind die sich näher, als wir uns nahe sind. Und das obwohl wir uns über das Internet(!) kennen. Außerdem unterliege ich einer wichtigen, ungeschriebenen Regel, die ich nach der folgenden Leerzeile aufschreiben werde:

Es gibt nichts ärgeres, als wenn jemand sieht, dass du etwas gesehen hast.
Und du willst kein Wiener sein … :D

Dazu hätte ich ja erstmal wissen müssen, wen ich hätte fragen können und ob überhaupt meine Anwesenheit geduldt wird, geschweige denn erwünscht ist. Es mag Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, aber es gibt Leute, die mir nahelegen, Selbstmord zu begehen. Ich dränge mich in solchen Fällen nur ungern auf.
Ach, das ist doch nicht aufdrängen. Ich gebe die Adresse gerne her, wirklich! Jedem. Oder bestelle Pizza in seinem Namen da hin. Mit Ananas drauf. Und Mayonaise. :D

Triangel. *an dieser Stelle bitte zur Untermalung des gelungenen Gags eine angeschlagene Triangel vorstellen*

Thomas könnte mir niemals verzeihen, wenn ich diese Regel ignorieren würde. Dafür liebt er Muttertag zu sehr. Heldenhafter ist es, seinen Willen zu akzeptieren, und stark zu bleiben, während er gefoltert wird. Er würde es für jeden einzelnen von uns auch machen. Ja, er würde sogar mit dem Finger zeigen, und lachen, und sogar so weit gehen, die Leute persönlich vor den Bildschirm zu schieben, und jedes einzelne Video selber auswählen. Das dürfen wir Thomas nicht nehmen.
Da hat er recht. :D
Hm, aber meinst du den Tag oder den Film? *kratz* Von Ersterem hat man als Mann ja nichts, aber bei Letzterem wüsste Valada wohl nicht, wovon du redest. ^^"

Und nein, ich denke nicht über die Wahrnehmung Anderer nach. Dafür interessieren mich die meisten Leute nicht genug. ^^" Frag Thomas. Der weiß mehr.
Auch da hat er recht. :D Scheren ihn kein bisschen. :A

Das Lied war The Elements. Da singt ein Typ das Periodensystem vor, und untermalt seinen Gesang mit Klavier. Und das unter zwei Minuten. Das Lied ist toll, und informativ.
Ich finde Hardware Store ja beeindruckender, aber informativer ist wohl echt das

Wenn es sein erklärter Wille, muss ich das so hinnehmen. Nur wie kann ich sicher sein, dass das stimmt?
Du zweifelst an Flos Worten? An Flos? Wie kannst du nur? :O
Selbst ich glaube ihm doch, dass das mein Wille war. Während ich gefoltert wurde, was ich ihm auch glaube.
Nur der Bußfertige wird bestehen, er verneigt sich vor höherem Wissen! Und reist dann in die Vergangenheit um eine Prinzessin zu befreien und schwängern, möglichst in der Reihenfolge.

Drei Stunden Ankündigung, und ich weiß immer noch nicht was Mog gegessen hat.
Falls es dich zumindest teilsweise darüber hinwegtröstet: Ich hatte Müsli, ein Emmentaler- und ein Thunfischaufstrichbrot und abends eine ad hoc als Notverpflegung gekaufte Sechserpackung Schokoschnecken.
Kein guter Tag. :-/

@ Ave: Ach, Flo erfindet dauernd neue Smileys, wohl weil ihm die allgemein bekannten zu Mainstream sind. XO Einfach ignorieren … ^^" Oder, noch besser, in den Mainstream übernehmen! :D Y__y

@ Flo: Echt, du stehst auch so auf die? o_O Was kann man denn da noch essen, außer die Acht Schätze? Habe dort letzthin Gebratene Nudeln versucht, aber die waren mehr als meh. <__<"
Gute Nacht, jedenfalls! ^^

Valada
22.09.2011, 03:05
Gut, ich hab' alles bis hierhin noch durchgelesen, antworte dann aber erst nächste Nacht darauf. Weil... meine Äugelein zieht es jetzt auch langsam zu. Ich habe die unheilvolle Vorahnung, dass ich hiervon träumen werden. o.o

Mog
22.09.2011, 23:01
Mog ist im Übrigen gerade nicht glücklich. Nachdem das Projekt, um das er seine Thesis ursprünglich schreiben wollte, von den Elektrotechnikern eingestampft wurde, musste er sich eine Alternative suchen.

So wurde aus wunderschönen Werkzeugmaschinen, die innerhalb einer einzelnen Sekunde seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen können, und währenddessen sein Herz so allumfassend umgarnen können, dass er innerhalb diesem Moment auf einmal verstehen kann, welches Maß an Zufriedenheit Millionen von Menschen anstreben, die dem heiligen Buddha folgen, autonome Roboter.

Autonome Roboter sind immer noch nett. Sie besitzen nicht die selbe Magie, wie NCs, aber sind eh lieb. Nicht jeder kann eine Werkzeugmaschine haben. Manche müssen sich eben mit weniger zufrieden geben.

Einst, in der verdrängten Schulzeit, hatte er die Freude zwei NCs bedienen zu dürfen. Es war toll. Es war interessant. Es war dieser magische Augenblick, zwischen Ingenieur und Maschine, nach dem sich jeder Mensch sehnt. Es gibt nicht viele Sachen auf der Welt, die mit so einer Genauigkeit unglaublich hohe Kräfte einsetzen können. Mog war zum zweiten mal richtig verliebt, und hatte ein schlechtes Gewissen, da dieses Knistern zwischen ihm, und dieser Schönheit viel unwiderstehlicher war, als zwischen ihm und seiner damaligen Freundin, seiner ersten Liebe. So allumfassend interessant, wie leistunselektronische Wunder, kann eben kein einziger Mensch sein.

Fast war es wieder so weit. Nein, noch viel weiter. Mog hätte eine Steuerung entwerfen können, um diese unheimliche Genauigkeit kontrollieren und introspektieren zu können. Er hätte eine Technologie schaffen sollen, mit der man tiefsten Einblick in die Seele der Maschine hätte gewinnen können, bis zum letzten einnehmbaren State. Doch es sollte nicht so sein. Jetzt muss er, wenn er sich mit einer NC spielen will, zu den dreckigen öffentlichen Laboratorien begeben, in denen welche herum stehen, um dort dann ein paar Münzen in eine Kasse zu schmeißen, so wie bei einer billigen Straßenprostituierten in einem stickigen Stundenhotel.

Auch, wenn die Momente in denen Mog an die schöne Zeit zurück denkt immer seltener werden, und über lange Strecken so leben kann, als wären diese Tage nur ein Traum gewesen, den man nach dem Aufwachen so langsam vergisst, gibt es immer wieder diese Momente, in denen er mehrmals kurzes Aufheulen von Elektromotoren, gefolgt von heftigem Gegenstrombremsen hört. In Diesen passiert immer wieder, dass er geistig abwesend in eine Richtung sieht, und wehmütig leise, aber mit hundertprozentiger Gewissheit, vor sich her sagt: "Ich habe sie bedient".

So muss Mog nun die nächsten Monate seine Zeit damit verbringen, Debug-Informationen für autonome Roboter zusammen zu tragen, und verwertbar zu machen, und weitere Trostlose Monate erleben, die ihn von seiner Passion trennen.

Und jetzt werde ich euch etwas schockierendes sagen: Dieser Mog, der bin ich. :|

\Thomas:
Warum zum Teufel fährst du Gokart, wenn du mit dem Auto deutlich schneller über die nächste Landstraße bötzen kannst? O_o Oder, hast du dich dabei als Mario verkleidet? Wenn ja, kann ich es hingegen wieder vollkommen nachvollziehen. Im roten Klempneroutfit Gokart zu fahren hat nämlich stil.

Ich meinte natürlich den Film, aus dem ich die Regel zitiert habe. Ich dachte mir, du wirst den Rest schon erklären, wenn es jemanden interessiert. :P

Jeder liebt die Asia Box. Ich esse da aber auch meistens 8 Schätze. Ich hab ein, zwei mal Ente gehabt. Da aber zu der Zeit die süßen Babyenten im Brunnen bei der Karlskirche gelebt haben, habe ich eine Weile lieber etwas ohne Ente[0] genommen. Das war dann irgendwas mit Huhn. So lange man bei den reisbasierenden Dingen bleibt, dürften die nicht so schlecht sein. Trotzdem bleibe ich bei den 8 Schätzen.

\Diomedes
Welches Instrument mag der Herr besonders gerne? Und: Kann man damit Käse machen?

\Val:
Und? Alpträume gehabt? :p

[0]: Ich könnte keine Ente vor einer Babyente essen. :|

Sperlingsprinz
22.09.2011, 23:11
Ist Mog Walter Faber? Interessante Erzählungen, lassen tief Blicken.

Chicken Nuggets sind kleine Baby-Küken. :(

Valada
22.09.2011, 23:59
Und jetzt werde ich euch etwas schockierendes sagen: Dieser Mog, der bin ich. :|
*mit wimmernder unterlippe ergriffen um fassung ringt*

Und? Alpträume gehabt? :p
Schön wär's. Ich hatte seit Jahren keinen mehr. Aber es war bunt und durcheinander, ja.

Kaffee. *fassungslos weiter wimmert*

drunken monkey
23.09.2011, 00:10
Es war dieser magische Augenblick, zwischen Ingenieur und Maschine, nach dem sich jeder Mensch sehnt.
Hm, ich weiß ja nicht so ganz … ^^" Es gibt viele schlechte Menschen auf der Welt. :O

So allumfassend interessant, wie leistunselektronische Wunder, kann eben kein einziger Mensch sein.
Gib die andere Geschichte doch auch zum Besten, komm! :D

\Thomas:
Warum zum Teufel fährst du Gokart, wenn du mit dem Auto deutlich schneller über die nächste Landstraße bötzen kannst? O_o Oder, hast du dich dabei als Mario verkleidet? Wenn ja, kann ich es hingegen wieder vollkommen nachvollziehen. Im roten Klempneroutfit Gokart zu fahren hat nämlich stil.
Wenn ich mit einem Auto so fahre wie mit einem Gokart, wäre ich wohl verhaftet, tot oder beides. *kratz* Macht halt Spaß, hin und wieder. ^^

Ich meinte natürlich den Film, aus dem ich die Regel zitiert habe. Ich dachte mir, du wirst den Rest schon erklären, wenn es jemanden interessiert. :P
Hm, ja, stimmt wohl … *kratz*
Damn, jetzt juckt's mich auch immer. Hast du Läuse? XO

Jeder liebt die Asia Box. Ich esse da aber auch meistens 8 Schätze. Ich hab ein, zwei mal Ente gehabt. Da aber zu der Zeit die süßen Babyenten im Brunnen bei der Karlskirche gelebt haben, habe ich eine Weile lieber etwas ohne Ente[0] genommen. Das war dann irgendwas mit Huhn. So lange man bei den reisbasierenden Dingen bleibt, dürften die nicht so schlecht sein. Trotzdem bleibe ich bei den 8 Schätzen.
Ah, OK, dann war mein diesbezüglicher Fehler wohl einfach, dass ich mir normal immer Nudeln nehme. Aber gut, probiere ich beim nächsten Mal eben was mit Reis. Dank Master-Einreichen und „Yay! Bürokratie!“ laufe ich die nächsten Tage wohl eh viel in der Gegend dort rum. XD

Oh mein Gott, es erklärt alles! O___O Nur hat er jetzt einen Laptop statt einer Schreibmaschine. Aber er war ja schon immer modern …
Passt nur nicht, dass Flo doch nicht ganz sooo alt ist … *kratz*

Kaffee? Um die Uhrzeit? Da darfst du dich nicht wundern, wenn du schlecht schläfst. :p

And now for something completely different … The Eleventh Hour. Wir sind gespannt. :A

Mog
23.09.2011, 00:26

Chicken Nuggets sind kleine Baby-Küken. :(

Selbes Schicksal, andere Zielgruppe, würde ich mal sagen. : - D

Und ja, das sind sie. :/ Die werden so wie sie sind mit etwas Mehl bestäubt, und dürfen dann in den Eiern, die ihre Geschwister hätten beinhalten können, baden, bevor sie dann durch den berüchtigten Semmelbröselwald in die Fritöse getrieben werden. :/

*mit wimmernder unterlippe ergriffen um fassung ringt*

Schön wär's. Ich hatte seit Jahren keinen mehr. Aber es war bunt und durcheinander, ja.

Tja, niemand schreibt eben so unfassbar-unvorhersehbare Plottwists, wie ich.

Ich hab btw manchmal tolle Klarträume. In denen kann man toll Schi (für die Deutschen: Ski) fahren, oder die Route die man am Tag zuvor beim Klettern versaut hat, noch einmal durchspielen. ^_^

\Thomas
Die Menschen haben gelernt. In der heutigen Zeit mag jeder Technologie. :3 Ich hoffe, wir haben bald Roboter-Pferde und Hubberboards.

Und nein: Ich habe keine Läuse. :P

Meine Schwester hat btw wegen dem tollen Betreuer ein ganzes Semester länger führ ihren Master gebraucht, als eingeplant. ^^" Einrechekram ging hingegen recht fix. Aber, mal schauen: Nachdem ich erst beim dritten ausgeschriebenen Projekt des Institutes eine Thesis gefunden habe, die nicht zurückgezogen wurde, ist mein Vertrauen in die Institution TU noch einmal gesunken. Aber, wegen der Asiabox schaue ich eben immer noch gelegentlich vorbei.

Die Folge habe ich btw schon mindestens ein mal gesehen. Soll ich dir erzählen, wie es ausgeht? :P Der Doctor steigt am Schluss in seine Zeit und Raummaschine und reist weg!

Die andere Geschichte will btw keiner hören. :P

Diomedes
23.09.2011, 00:41
Welches Instrument mag der Herr besonders gerne?|
Den Herrn habe ich nie gefragt. Was mich angeht:
Das Piano ist mir von allen eigentlich das liebste. Vielleicht auf einer Stufe mit Violine. An dem einen mag ich den stillen, leicht melancholischen Klang, dieses Bedachte in jedem Tastenschlag, die Kraft der leisen Töne, an dem anderen diese unbeschwerte Lebendigkeit, diese Leichtigkeit. Beide Instrumente inspirieren mich gleichermaßen, aber ein Klavier habe ich auch schonmal selbst bedient. ^^

An sich gibt es natürlich noch viele andere schöne Instrumente. Allein was es an Perkussionsinstrumenten gibt die überall auf der Welt entstanden sind. Oder der barocke Charme des Cembalo, die erhabene Wucht der Orgel, die eindrucksvoll helle Klangfarbe der Flöteninstrumente...
Hach ja, Instrumente sind schon was tolles.

Btw. Alles gute zum Geburtstag an Sperlingsprinz. Wer immer das ist.

drunken monkey
23.09.2011, 01:37
Meine Schwester hat btw wegen dem tollen Betreuer ein ganzes Semester länger führ ihren Master gebraucht, als eingeplant. ^^" Einrechekram ging hingegen recht fix.
Also bei mir habe ich für den Einreichkram schon so viel geschuftet, wie normal für drei bis sechs ECTS … x__X Alleine wieviele gottverdammte Formulare die wollen, auf denen überall das Gleiche steht – nämlich genau das, was ich ihnen vor sechs Jahren beim Inskribieren schon sagen musste! Es reicht ihnen auch nicht, alle meine Zeugnisse im System zu haben – nein, ich muss die alle nochmal einzeln ausdrucken, plus nochmal ein Sammelzeugnis, plus eine per Hand ausgefüllte Liste aller Lehrveranstaltungen.
Wirklich, die sollten den Master auf 117 ECTS kürzen und 3 fürs erfolgreiche Einreichen verleihen. <__<"
(Habe ich erwähnt, dass man die Diplomarbeit zusätzlich zur normalen Registrierung auf gleich zwei verschiedenen Internetseiten registrieren muss? Und die eine vom Look und der UX her aus den 70ern ist?)
Wenn Friendship Magic ist, ist Einreichen Arbeit. -__-

Die Folge habe ich btw schon mindestens ein mal gesehen. Soll ich dir erzählen, wie es ausgeht? :P Der Doctor steigt am Schluss in seine Zeit und Raummaschine und reist weg!
Naja, wirklich ein Plot Twist war ja eh nicht drin. ^^" Aber ja, schaut bisher schon ganz brauchbar aus, die Serie. :D

Die andere Geschichte will btw keiner hören. :P
Hm, ich behaupte das Gegenteil. Am besten du erzählst sie einfach, dann kann die Allgemeinheit entscheiden. :D
In „Allgemeinheit“ steckt ja schon „Gemeinheit“ drin! :A

Btw. Alles gute zum Geburtstag an Sperlingsprinz. Wer immer das ist.
Oh, tatsächlich! Alles Gute, semi-unbekannterweise! ^^
Geburtstag und den 500. Post am gleichen Tag, das muss ja ein bombastisches Fest für dich sein. :D

So, und jetzt muss ich entscheiden, ob ich schlafen gehe oder noch eine Folge schaue. :-/

Mog
23.09.2011, 01:52
UX aus den 70.? Machst du deine Arbeit beim Complang? Da muss ich mir auch noch einen Termin ausmachen. Die schulden mir noch 6 ECTS.

Danach gehts auf den Arbeitsmarkt, oder zielst du eine universitäre Karriere an?

Aber, was ich in den Betten von irgendwelchen Frauen mache, geht dem Internet wirklich nichts an. Das erzählt man vielleicht Freunden zur Unterhaltung, aber da ist das dann doch der falsche Ort. :P

Gute Nacht, Welt. Mog kuschelt sich jetzt in seine neue, weiche, Decke. :3

Defc
23.09.2011, 02:59
Ich hab mich extrem erkältet. Meine Nase ist zu und ich habe Halsschmerzen - Absolut geile Sache. :A
Jetzt bin ich also schon wach und trinke Tee. Hat auch was.

Mog
23.09.2011, 23:32
Ich mach mal einen Prinzipspost, bevor es hier heute leer bleibt. Da muss ich mich wohl heute wo anders unterhalten. ^^

Ave
23.09.2011, 23:34
Noch schnell den Film schauen und dann ab in die Falle. Gute Nacht!

nudelsalat
23.09.2011, 23:55
Ich bin mir sicher, dass es grad eben noch 11 war.

@Thomas
Was willst du sonst essen ausser 8 Schätze? :O
Die haben so ziemlich die besten 8 Schätze der Stadt.

Defc
23.09.2011, 23:56
Meine Nase ist immernoch vollkommen zu. Nebenbei trinke ich gerade bestimmt den dritten Liter Pfefferminz-Tee und überlege mir währendessen, wie ich am besten einschlafe zwecks Atmung. :A

Valada
24.09.2011, 00:35
Meine Nase ist immernoch vollkommen zu. Nebenbei trinke ich gerade bestimmt den dritten Liter Pfefferminz-Tee und überlege mir währendessen, wie ich am besten einschlafe zwecks Atmung. :A
Du brauchst ein heißes Bad und statt Pfefferminze (die hilft eher bei Magenbeschwerden) wäre Kamille vermutlich hilfreicher.
*besorgt drein blickt*

Essen. Ich versuche mich momentan an einer Kürbissuppe. Das Gemüse hat mich vor einiger Zeit mal so im Laden angelacht, also nahm ich es mit und nachdem es nun lange genug in einer dunklen Ecke meines Kühlschrankes vor sich hinlag, dachte ich mir, ich sollte mal versuchen, etwas Essbares daraus zu machen und tatsachenverweigernd wie ich bin, habe ich beschlossen, dies völlig ohne Rezept zu tun.

Jaha.

Diomedes
24.09.2011, 00:40
Essen. Ich versuche mich momentan an einer Kürbissuppe. Das Gemüse hat mich vor einiger Zeit mal so im Laden angelacht, also nahm ich es mit und nachdem es nun lange genug in einer dunklen Ecke meines Kühlschrankes vor sich hinlag, dachte ich mir, ich sollte mal versuchen, etwas Essbares daraus zu machen und tatsachenverweigernd wie ich bin, habe ich beschlossen, dies völlig ohne Rezept zu tun.

Nimm zu einem Teil Kartoffeln hinzu, Das Kürbisfleisch und die Kartoffeln raspeln oder sehr klein schneiden, aber vom Pürieren würde ich abraten. Geröstete Mandeln o.Ä. sind eine geschmacklich angenehme Beilage. Ein Klecks Schmand wäre, wie bei Suppen so oft, eine gute Idee.
Mit etwas Feingefühl kann eine Kürbissuppe ganz schmackhaft sein. Aber sie ist leicht zu versauen. Das nur als Hinweis.

Valada
24.09.2011, 01:08
Der ursprüngliche Plan war, das Kürbisfleisch und eine kleine Zwiebeln kleingeschnipselt in einem gestern angefallenen Bratensaft (vom Schwein, mit Wasser aufgefüllt) durchzukochen, nur mit wenigen Gewürzen (Salz, Pfeffer, Curry, Muskat) zu bestücken, die übliche Portion Butter dazuzutun und ein paar ausgelassene Würfel Bauchspeck am Ende (vor dem Servieren) zuzugeben. Eigentlich wollte ich noch Kerbel ranhauen, aber ich habe keinen. Ich weiß nicht mal, warum ich das Bedürfnis habe, Kerbel ranzuhauen.

Jedenfalls. Ich habe dem Kürbis und der Zwiebel jetzt noch eine Kartoffel dazugegeben, verfahre aber ansonsten nach dem ursprünglichen Plan und nuckele derweil an meinem Daumen. Du hättest mich mal eher davor warnen sollen, wie beschissen Kürbise zu schälen sind.

Mog
24.09.2011, 01:22
Ihwoh, so schwierig ist Kürbissuppe auch nicht, Mundharmonika. Zugegeben, es ist schon etwas schwieriger, als sich eine leckere Griesknödelsuppe zu machen, oder Wasser aufzukochen, allerdings geht es nicht deutlich darüber hinaus. :P Mit dem Avatar solltest du aber ohnehin lieber Bohnenpfannen leeren.

In einer anderen Welt: Ich komme schon fast wieder an 80% meiner Lauffähigkeiten vom vorletzten Jahr heran. Wenn ich so weiter mache, kann ich mich ja vielleicht die nächsten Monate, wieder wie ein Mensch fühlen. :3 Sport ist toll. Das sollten auch Andere versuchen.

Zeit für die Dusche. :3

~Jack~
24.09.2011, 03:57
Hab heut mit Byder Fluch der Karibik, Silent Hillellersdorf und Matrix geschaut.
Byder fand Matrix langweilig °o°

Byder
24.09.2011, 04:53
Ist es ja auch. Und jetzt geh ich pennen. D:

Valada
24.09.2011, 23:09
Nimms mal nicht so ernst. :p (http://www.multimediaxis.de/threads/132973-QFRAT-303-The-Niggest-of-the-Iggest?p=2853594&viewfull=1#post2853594)
DU hast die Kürbissuppe in dieses Spiel gebracht! Das ist toternst! :o

drunken monkey
24.09.2011, 23:11
UX aus den 70.? Machst du deine Arbeit beim Complang? Da muss ich mir auch noch einen Termin ausmachen. Die schulden mir noch 6 ECTS.
Nein, AlgoDat. Aber das Abgabesystem ist eh nicht von Institut. Das, was ich meinte, ist nicht mal von der TU, da sollen anscheinend alle Diplomarbeiten lanfdesweit erfasst werden.
Das hier ist es (http://www.obvsg.at/services/dissertationsdatenbank/) (ohne Login siehst du da allerdings noch nichts). Aber wirklich, schauderhaft. Naja, besser als 80% der Seiten da draußen, über die man so stolpert, aber trotzdem nicht angenehm. :-/

Danach gehts auf den Arbeitsmarkt, oder zielst du eine universitäre Karriere an?
Bin ja schon auf dem Arbeitsmarkt, nicht jeder wohnt mit 24 noch bei seinen Eltern. :p Und mit Drupal geht's mir derzeit eigentlich auch ganz gut, dabei bleibe ich wohl erst mal. ^^
Vor einer universitären Karriere ekelt's mir ehrlich gesagt. Daran ist alles irgendwie so … falsch. x__X Obwohl ich vielleicht noch einen Doktor anhänge, wenn ich ein interessantes Projekt finde.
Allgemein wird jetzt aber eh noch Physik auf den Bachelor fertig studiert, danach sehe ich weiter. 4 LVAs und Bachelorarbeit, sollte eigentlich im nächsten Jahr locker machbar sein.

Aber, was ich in den Betten von irgendwelchen Frauen mache, geht dem Internet wirklich nichts an. Das erzählt man vielleicht Freunden zur Unterhaltung, aber da ist das dann doch der falsche Ort. :P
Ist mir eh klar, war ja nur Spaß. ^^" Die Geschichte ist trotzdem toll. :p
Oh, und aus dem QFRAT rübergeholt: Die Kirchenfotos waren auch sehr überzeugend. XD

Ich bin mir sicher, dass es grad eben noch 11 war.
Jaja, David Tennant ist schon ein Hund. XD

@Thomas
Was willst du sonst essen ausser 8 Schätze? :O
Die haben so ziemlich die besten 8 Schätze der Stadt.
Keine Ahnung, habe noch nie Acht Schätze gegessen. ^^" Dementsprechend wären die besten auch eine Verschwendung, ohne Vergleichswert. Aber vielleicht probiere ich sie ja, auch wenn Ente eigentlich verlockender klingt.

In einer anderen Welt: Ich komme schon fast wieder an 80% meiner Lauffähigkeiten vom vorletzten Jahr heran. Wenn ich so weiter mache, kann ich mich ja vielleicht die nächsten Monate, wieder wie ein Mensch fühlen. :3 Sport ist toll. Das sollten auch Andere versuchen.
Igitt, bloß nicht. Dabei kann man nicht am PC sitzen, das kann ich nicht mögen. :-/
Ist btw auch eins meiner Hauptargumente gegen Schlafen. :O Zugegeben, das könnte man auch vorm PC sitzend, würde es aber bloß noch schlimmer machen. <__<"

Hab heut mit Byder Fluch der Karibik, Silent Hillellersdorf und Matrix geschaut.
Byder fand Matrix langweilig °o°
Byder -- :(

@ Björn: Schäm dich! :p
Uh, und Flo genauso, tsts …

@ Valada: Musst das Zitat nicht noch verlinken, dazu ist der Pfeil neben dem Zitat-Urheber da. ;) Und die Post-ID im Zitat-Tag.

T.U.F.K.A.S.
24.09.2011, 23:12
Also, nur nochmal für mich: Haste die Suppe schon gegessen oder lediglich vorbereitet?

Ryo Descard
24.09.2011, 23:18
Inzwischen vermutlich gegessen. Es sei denn sie verwendet ein Rezept wo sie sie ne Weile stehen lassen muss.

Karl
24.09.2011, 23:20
Uh uh, ich bin endlich mal im Zeitfenster des Nachtschwärmerthreads wach!
Das muss genutzt werden, um wenigstens mal wieder einen Beitrag hier ab zu setzen.

Gute Nacht an alle! \o

Mog
24.09.2011, 23:24
\Thomas
Also, Websklave willst du doch wirklich nicht bleiben, oder? Geh doch ins Ausland, baue an einem Atomkraftwerk mit, oder schau in die Telekommunikationsindustrie. Da gibt es sehr viele coole Sachen zu tun. Aber, Webslave? :/

Wenn du lange genug wartest, und für die TU etwas machen solltest, werden die Leute nur genau so auf deine Arbeit starren, und sagen: Wow, das ist ja voll 2011, man!

Ich hätte btw noch eine Geschichte auf Lager. Markus kennt den Anfang, ohne Details, aber der Schluss macht alles noch viel ... well ... schlüssiger. Aber, ich fürchte, da muss ich vorher noch in ein bis zwei Fettnäpfchen steigen, und das ganze ein paar Wochen köcheln lassen, bis ich es weniger schockierend, als lustig finde. :D

Außerdem solltest du meine Lebenssituation nicht so hinunter machen. Wenn du mal alleine auf 120 Quadratmeter lebst, reden wir weiter. :D

DU hast die Kürbissuppe in dieses Spiel gebracht! Das ist toternst! :o

Pff, da versucht man an deinem Leben teil zu haben, und dann kommt so etwas. :(

Ryo Descard
24.09.2011, 23:26
Hi karl. Bye karl?

Valada
24.09.2011, 23:28
Ist mir eh klar, war ja nur Spaß. ^^" Die Geschichte ist trotzdem toll. :p
Mich interessieren Bettgeschichten!

@ Valada: Musst das Zitat nicht noch verlinken, dazu ist der Pfeil neben dem Zitat-Urheber da. ;) Und die Post-ID im Zitat-Tag.
Du wirst lachen, aber genau in dem Moment, als ich den Post abgeschickt hatte und dem frischen Werke noch einen prüfenden Blick widmete... kam mir genau dieser Gedanke und experimentierfreudig klickte ich auf den Pfeil, welcher mich -oh Wunder der Technik!- zum Originalbeitrag brachte. Es lebe der Fortschritt und die Erkenntnisse, die man dabei gewinnen kann. *nick*

Die Suppe ist zur Hälfte gegessen, der Rest wartet unterkühlt auf seine Wiederwärmung. So ein zartes Persönchen wie ich schafft keinen Kürbiskopf in einem Rutsch. Und das, wo ich soviel Wert auf meine Figur lege. Ich will nicht noch weiter abnehmen. -_-

Etwas passende Musik zur dunklen Herbstnacht (http://www.youtube.com/watch?v=9dsp0Q4mWAo&feature=related)

drunken monkey
24.09.2011, 23:39
Uh uh, ich bin endlich mal im Zeitfenster des Nachtschwärmerthreads wach!
Das muss genutzt werden, um wenigstens mal wieder einen Beitrag hier ab zu setzen.

Gute Nacht an alle! \o
Na das hat sich ja ausgezahlt. XD Gute Nacht! ^^" Schlaf weniger! :p

\Thomas
Also, Websklave willst du doch wirklich nicht bleiben, oder? Geh doch ins Ausland, baue an einem Atomkraftwerk mit, oder schau in die Telekommunikationsindustrie. Da gibt es sehr viele coole Sachen zu tun. Aber, Webslave? :/
Ich bin doch kein Web-Sklave. Ich schreibe Software, die Websklaven verwenden, das ist ein eklatanter Unterschied. Ich bleibe an den neuesten Entwicklungen dran und trage somit dazu bei, dass "2011" eine Beleidigung wird. ;P
Aber natürlich kann man über Geschmack streiten. Mir gefällt's, im Moment, und daher bleibe ich dabei. ^^"

Ich hätte btw noch eine Geschichte auf Lager. Markus kennt den Anfang, ohne Details, aber der Schluss macht alles noch viel ... well ... schlüssiger. Aber, ich fürchte, da muss ich vorher noch in ein bis zwei Fettnäpfchen steigen, und das ganze ein paar Wochen köcheln lassen, bis ich es weniger schockierend, als lustig finde. :D
Klingt gut, ich bin gespannt. XO

Du wirst lachen, aber genau in dem Moment, als ich den Post abgeschickt hatte und dem frischen Werke noch einen prüfenden Blick widmete... kam mir genau dieser Gedanke und experimentierfreudig klickte ich auf den Pfeil, welcher mich -oh Wunder der Technik!- zum Originalbeitrag brachte. Es lebe der Fortschritt und die Erkenntnisse, die man dabei gewinnen kann. *nick*
Gleiches gilt dann wohl auch für die Experimentierfreudigkeit. :D Aber gut, dann will ich nichts gesagt haben. ;)

T.U.F.K.A.S.
24.09.2011, 23:40
Die Suppe ist zur Hälfte gegessen, der Rest wartet unterkühlt auf seine Wiederwärmung. So ein zartes Persönchen wie ich schafft keinen Kürbiskopf in einem Rutsch. Und das, wo ich soviel Wert auf meine Figur lege. Ich will nicht noch weiter abnehmen. -_-Mich würde mal interessieren, wie das schmeckt. Versuch mal so ein bisschen zumindest, das zu beschreiben :D Ich hab noch nie so etwas in der Art gegessen. Aber gut, meine kulinarischen Ergüsse beschränken sich zu 90% auf selbstgemacht Spaghettisoßen, von daher hab ich in der Hinsicht selbst schuld, schätz ich :D

Ich konter mal ebenfalls mit relaxter Nachtmusik. Aus den 80ern. Yay! (http://www.youtube.com/watch?v=2bpOBAwrFVw)

Ich kann übrigens nicht pennen obwohl ich hundemüde bin <<'

Ryo Descard
24.09.2011, 23:44
Krübissuppe schmeckt voll episch. Ich weiß zwar jetzt nicht wie Valadas Version schmeckt, aber die die ich bisher hatte waren echt geil.
Und ich sollte eigentlich pennen, verwickel mich aber noch in gespräche.

Mog
24.09.2011, 23:58
Mich interessieren Bettgeschichten!

Die nicht, glaube ich. :P

Na das hat sich ja ausgezahlt. XD Gute Nacht! ^^" Schlaf weniger! :p

Ich bin doch kein Web-Sklave. Ich schreibe Software, die Websklaven verwenden, das ist ein eklatanter Unterschied. Ich bleibe an den neuesten Entwicklungen dran und trage somit dazu bei, dass "2011" eine Beleidigung wird. ;P
Aber natürlich kann man über Geschmack streiten. Mir gefällt's, im Moment, und daher bleibe ich dabei. ^^"

Klingt gut, ich bin gespannt. XO

Gleiches gilt dann wohl auch für die Experimentierfreudigkeit. :D Aber gut, dann will ich nichts gesagt haben. ;)

"Hey, ich bin nicht die Pest, ich verbreite sie nur." Oder, wie soll ich das verstehen?^^ Ich hab mir neulich überlegt, auf Drupal-Basis, etwas zu bauen, was ich schon lange haben wollte. Aber, scheinbar fehlt da das grundliegende Framework um alles herum: Ich konnte nämlich keine rest-artige API entdecken. Und das in Form eines Plugins nachrüsten macht im großen Kontext leider keinen Sinn.

Aber, immerhin darfst du an Open Source arbeiten.

... und damit 2011 eine Beleidigung wird, müsstest du so ca. alle grundliegenden Internet-Technologien durch brauchbares ersetzen. :P

Krübissuppe schmeckt voll episch.
Kürbissuppe + etwas Kürbiskernöl. :3 Mog ist verliebt.

Ryo Descard
25.09.2011, 00:10
Kürbissuppe + etwas Kürbiskernöl. :3 Mog ist verliebt.

Der Mann weiß wovon er redet.

Aber ich habe gestern schon nachtgeschwärmt. Heute bettschwräme ich lieber mal. Gute nacht Kürbissuppenliebhaber aller Art!

drunken monkey
25.09.2011, 00:12
Die nicht, glaube ich. :P
Als hättest du sie nicht absichtlich irreführend umschrieben. :p

"Hey, ich bin nicht die Pest, ich verbreite sie nur." Oder, wie soll ich das verstehen?^^ Ich hab mir neulich überlegt, auf Drupal-Basis, etwas zu bauen, was ich schon lange haben wollte. Aber, scheinbar fehlt da das grundliegende Framework um alles herum: Ich konnte nämlich keine rest-artige API entdecken. Und das in Form eines Plugins nachrüsten macht im großen Kontext leider keinen Sinn.
Also wenn du Internetseiten im Allgemeinen als die Pest betrachtest, machst du irgendwas falsch. :p
Im Gegenteil, ich arbeite an etwas mit, dass es den Leuten mit schmerzhaft hässlichen Seiten erlaubt, sie vergleichsweise aufwandsarm durch ungleich Bessere zu ersetzen. Mit Drupal eine schlechte Website zu bauen ist, zumindest in den meisten Punkten, deutlich schwieriger als mit Marke Eigenbau.

Aber ja, perfekt ist es natürlich noch lange nicht, und ist halt auch (wie so vieles) über die Jahre recht organisch gewachsen. Wir haben zwar eine imo recht gute Einstellung zu Rückwärts-Kompatibilität, die es uns erlaubt, Sachen auch von Grund auf neu zu schreiben, passiert aber halt leider nicht immer, wo es nötig wäre. REST ist aber einerseits sehr wohl durch Module gut nachrüstbar (und bei Drupal ist es auch teils recht erstaunlich, was man ändern kann ohne in das Kernprodukt einzugreifen), andererseits wurde das bereits als eine der großen Initiativen für die kommende Version 8 identifiziert. Also das ist auch anderen schon aufgefallen, dass da was passieren muss. ^^"

Aber, immerhin darfst du an Open Source arbeiten.
Eben, das vor allem. :D Und dass ich kein C-irgendwas angreifen muss, ist für mich auch ein großer Pluspunkt. :D Aber da sind wir natürlich wieder bei der Geschmackssache. ;)

Aber hm, ich werde wohl auch mal schlafen gehen. :-/ Bin hier bei meinen Eltern, und da fehlen die Alternativen. Muss außerdem morgen garstig früh raus. x__X
Gute Nacht und viel Spaß hier noch, allerseits! ^^

Mog
25.09.2011, 01:07
\Monkey
Würde jeder C mögen, wäre die Welt ja auch ein Stückchen besser. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber, ich fürchte wir machen das ganze jetzt schon wieder zu einem Technik-Schuppen, hier. Sollten wir in Zukunft lassen. Und wir werden uns jetzt nicht gegenseitig vorwerfen, wer damit angefangen hat. Bist sowieso du schuld. :p

Was ich genau machen wollte, kann ich hier ohnehin nicht schreiben: Sonst kann man recht einfach über den Post hier, und meinem Proposal in meinem OSS-Projekt, meinen Namen heraus finden. Ich glaube, nachdem was mir Matthias erzähl habe, will ich nicht, dass unsere User das können. :|

Als hättest du sie nicht absichtlich irreführend umschrieben. :p
Die Story beinhaltet, was die Kategorie verspricht. Hör lieber du auf, andere in die Irre zu führen. :p

Oh, und morgen gibt es bei mir Lasagne, hausgemacht. Ich würde euch ja alle gerne dazu einladen, allerdings fände ich es ungerecht, wenn ich mit jemanden teilen müsste, nach der ganzen Arbeit. Alles meins. :3

These
25.09.2011, 02:36
Noch jemand da? Am liebsten jemand weibliches. :D

Diomedes
25.09.2011, 03:45
Was ist Frust? Was ist Verzweiflung?

Frust ist, wenn man auch nach mehreren Anläufen und auf verschiedensten Wegen eine Mission aus Siedler 3 nicht schafft, die man vor Jahren mehrfach erfolgreich abgeschlossen hatte.

Verzweiflung ist, wenn man das Gefühl hat, die Mission sei unschaffbar und katastrophal zu Ungunsten des Spielers designed, und umso mehr einsehen muss, dass man entweder etwas wesentliches übersehen hat, oder mit Zeit schlicht unfähig geworden ist, etwas selbstverständliches zu bewältigen.

Noch jemand da? Am liebsten jemand weibliches.
Geh vor die Tür, da stehen die Chancen besser. Im Internet gibt es keine Frauen. Mit etwas Glück triffst du hier ja vielleicht jemanden, der gewillt ist, dir soviel Weiblichkeit vorzuspielen, wie du brauchst, um dich als Mann zu fühlen.

drunken monkey
25.09.2011, 23:18
Siedler 3 war ja auch voll schwer. :-/ Und hätte dringend einen "Fast Forward"-Knopf gebraucht. ^^" Also ich habe dann damals doch lieber Age of Empires gespielt.

Guten Abend, jedenfalls, werte Co-Schwärmer! ^^ Sonst noch jemand wach, oder muss ich einfach Matt Smith dabei zuschauen, wie er von Seltsamkeit zu Seltsamkeit stolpert, bis ich auf die Uni muss? :O

T.U.F.K.A.S.
25.09.2011, 23:47
Ich schreib nur kurz hierein um a) zu sagen dass ich Mid-Twen-Crisis weiter gemacht habe und b) heilige Scheiße Ifrit WTF.

drunken monkey
26.09.2011, 00:11
Ich schreib nur kurz hierein um a) zu sagen dass ich Mid-Twen-Crisis weiter gemacht habe und b) heilige Scheiße Ifrit WTF.
Ifrit WTF indeed. XD
Und du mach' lieber mal die Wasserfolter-Auswertung! :O Stunden meines Lebens, Stunden … T___T
Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Projekten … Aber gut, man kann sich halt nicht aussuchen, bezüglich was einen die Muse gerade küsst, weiß schon. ^^"

~Jack~
26.09.2011, 00:20
Guten Abend, jedenfalls, werte Co-Schwärmer! ^^ Sonst noch jemand wach, oder muss ich einfach Matt Smith dabei zuschauen, wie er von Seltsamkeit zu Seltsamkeit stolpert, bis ich auf die Uni muss? :O
Sind zwar noch welche wach, aber schau ruhig Matt Smith weiter zu :D
Ich hab gestern sogar mal Tomb of the Cyberman geschaut. Die Cyberman sahen zwar schlecht aus und klangen auch so, aber war doch ganz in Ordnung. Finde das nur nicht so unterhaltsam wie die neue Serie.

So und jetzt schau ich irgendnen Film und les dann Umineko weiter :)

drunken monkey
26.09.2011, 01:49
Sind zwar noch welche wach, aber schau ruhig Matt Smith weiter zu :D
Ich hab gestern sogar mal Tomb of the Cyberman geschaut. Die Cyberman sahen zwar schlecht aus und klangen auch so, aber war doch ganz in Ordnung. Finde das nur nicht so unterhaltsam wie die neue Serie.

So und jetzt schau ich irgendnen Film und les dann Umineko weiter :)
Da die Leute zwar wach sind, aber nicht posten, mache ich das tatsächlich. Ja, gefällt mir bisher, was ich sehe. :D
Aber anscheinend haben sie die Gegner ja 1:1 aus den alten übernommen. Die Daleks schauen eigentlich viel zu 60er-Jahre aus, um sie wirklich ernst zu nehmen. XD
Einige alte Folgen zu schauen plane ich aber in jedem Fall auch, wenn ich mit den neuen fertig bin (und noch interessiert sein sollte ^^"). Sonst habe ich eh nicht mehr wirklich so besonders Tolles auf meiner Todo-Liste – erst recht seitdem gewisse Leute mich wegen Doctor Who statt Flight of the Chonchordes nerven. :p

Valada
26.09.2011, 01:54
Guten Morgen! *gähn*

~Jack~
26.09.2011, 02:05
Da die Leute zwar wach sind, aber nicht posten, mache ich das tatsächlich. Ja, gefällt mir bisher, was ich sehe. :D
Aber anscheinend haben sie die Gegner ja 1:1 aus den alten übernommen. Die Daleks schauen eigentlich viel zu 60er-Jahre aus, um sie wirklich ernst zu nehmen. XD
Ja, Cyberman und Dalek sehen recht billig aus wie schon damals (wobei zumindest die Cyberman nicht so schlimm aussehen wie das, was ich bei Tomb of the Cyberman gesehen habe xD Aber das haben sie ja scheinbar noch während der alten Serie geändert) aber das stört mich nicht sonderlich. Nur ein paar Folgen mit ihnen fand ich nicht so gut. Werd mir aber wohl noch Genesis of the Dalek der alten Serie anschauen. Die hat wenigstens Farbe xD
Und los, vielleicht schaffst du es bis zum Finale der aktuellen Staffel nächsten Samstag noch aufzuholen :D

Diomedes
26.09.2011, 04:52
Siedler 3 war ja auch voll schwer. :-/ Und hätte dringend einen "Fast Forward"-Knopf gebraucht. ^^" Also ich habe dann damals doch lieber Age of Empires
Es gab so einen Knopf. F12. :p

Btw. habe ich die Mission nun doch wieder gepackt, und in der folgenden ( Asiaten II,8 ) schaut es auch ganz so aus, als ob ich die Kampagne ohne Probleme zu Ende bringen könnte.

Ich kann ja mal etwas daraus erzählen (interessiert kein Schwein, ist mir aber egal, ich brauch ne Pause):
Aus den Memoiren des Kriegsherren Diomedes:

Von einem kleinen Flecken Erde im Zentrum einer Insel, die sich in vier große Bereiche teilt, traten wir unsere schwere Aufgabe an, die uns umgebenden Gegner in die Knie zu zwingen. Wohl wissend, dass es nicht lang dauern würde, bis einer unserer Gegner uns angreifen und damit vernichten würde, machten wir uns eifrig daran, die Siedlung aus dem Nichts aufzuziehen. Nach gründlicher Auskundschaftung des Geländes haben unsere Geologen im westlichen Gebirge reiche Vorkommen an Kohle und Eisen entdeckt, leider außerhalb unserer Reichweite. Sofort wurde ein Trupp mutiger Pioniere losgeschickt, das Land zu erschließen, während ich gleichzeitig die fleißigen Bauarbeiter anwies, eine Nahrungsmittelindustrie zu errichten. Wenig später, als bereits die ersten Bodenschätze gefördert wurden, lies ich auch schon die Waffenproduktion starten. Da es bisher so schnell voran ging, war es uns möglich, genügend Soldaten zu rekrutieren, um unseren Feinden die Lust zu rauben, uns anzugreifen. Erleichtert über diesen Schritt, konnten wir uns um weitere notwendige Angelegenheiten kümmern. Aus den nördlichen Bergen förderten wir Gold, um die Kampfkraft unserer tapferen Krieger zu steigern. Gleichermaßen bauten wir Reis in den Sümpfen an, um ihn zu Schnaps zu brennen, und diesen dem göttlichen Drachen für seinen Segen zu opfern. Mit Freude beobachtete ich, dass alles gut lief, doch ich sorgte mich, da dieser Flecken Erde, auf dem wir schutzlos unseren Feinden ausgeliefert waren, auch nicht viel Platz bot, und dieser bald erschöpft sein würde. Stets bedenkend, dass die Zeit drängt, fasst ich einen Schluss, der unser Schicksal entscheiden sollte.
Über 60 Speerkämpfer, beinahe mein gesamtes Heer, sammelte ich und schickte es gen Nordosten, um die goldhortenden Ägypter zu schlagen. Entweder würden wir siegreich sein, oder an ihm zerbrechen, und in einem Gegenschlag vernichtet. Geschickt und erbarmungslos kämpften meine Krieger sie dort, und es dauerte nicht lange, ehe wir die ersten Wachtürme eroberten, und sie zum Schutz vor Gegenschlägen wieder zerstörten. Doch das Unterfangen gestaltete sich als noch schwieriger, als zunächst angenommen. Die Ägypter waren starke Krieger, und im Herzen ihres Landes standen Wehrtürme mit lauernden Bogenschützen dicht beieinander. Zwei Angrffstrupps rückten vor, diese in Beschlag zu nehmen, doch gegen die konzentrierte Kraft der Ägypter schien ein Sieg unerreichbar. Als wäre dies nicht schon schlimm genug. fiel uns eine Gruppe Römer in den Rücken. Die Truppenverbände der Ägpyter konnten wir bezwingen, doch an ihre Stelle sind nun römische Soldaten gerückt. Einen der von uns eroberten Türme stürmten sie, und schlugen dort ihr Lager auf. Nun war es sicher: es würde viele Krieger kosten, dort anzugreifen. Mehr, als wir auf unserem kleinen Flecken Erde hätten versorgen können. Doch es gab noch eine andere Möglichkeit. Statt mit voller Wucht in das Herz zu stoßen, wies ich meine Speerkämpfer an, den äußeren Ring des Landes Turm für Turm einzunehmen, und so den Gegner nachhaltig zu schwächen, statt ihn an seiner stärksten Stelle zu brechen.
Schnell stellte sich heraus, dass die Äypter, so undurchdringlich ihr Zentrum auch war, ihr Hinterlad vernachlässigten. Und dort fanden wir sie, unsere Hoffnung. Berge voller Bodenschätze, fruchtbares Land, alles was es bräuchte, diesen Krieg zu gewinnen. Wären nur die Römer aus dem Westen nicht aufgetaucht. Doch es gab keinen anderen Weg. Auch wenn es viel Zeit kosten würde, wir expandierten unsere Siedlung in die eroberten Gebiete. Hinter unseren Feinden schlichen wir uns vorbei, und regenerierten unsere Kräfte. Von den Kämpfen genesen, und um weitere Kämpfer bereichert, wies ich meine tapferen Krieger an, noch einmal vorzupreschen, und das Zentrum des Ägpyters, und damit seine Goldreserven, zu erobern, und auch diesen dreisten Römern eine Lektion zu erteilen. Der Kampf war hart, und viele haben dabei ihr Leben gelassen. Doch am Ende waren wir erfolgreich. Der Ägypter war besiegt, das nordöstliche Land war unser.
Sogleich begannen wir, hier ein neues Lager zu errichten, größer und produktiver als unser altes. Nicht lange dauerte es, und ein mächtiges Heer erhob sich aus dem Schoß dieser Ebene. Hunderte von Kriegern, blitzendes Eisen, soweit das Auge reichte. Nun war es an der Zeit, die Römer zu schlagen. Einen kleinen Trupp von ihnen haben unsere stolzen Krieger an der Grenze unseres Landes aufgespürt, und nur wenige entkamen ihnen. Doch mir war klar, hinter diesen dichten Wäldern jenseits des Flusses lauern noch viel mehr, und es würde lange dauern, ehe wir auch nur einen Fuß in des Römers Lager setzen könnten. So ließ ich das Heer versammelt zu den Grenzen des römischen Landes ziehen, und sich bereit machen für den Angriff. Ich schickte sie über die Berge, um von zwei Seiten anzugreifen.
Zunächst verlief es gut, doch es war überwältigend, mit was für einer Zahl an Soldaten unser Gegner heranrückte. Hunderte und aberhunderte Soldaten kamen von überall herangestürmt. Wenn auch die Strategie, ihn auf zwei Seiten zu beschäftigen, ein Erfolg war, nach wenigen Minuten mussten wir den Rückzug antreten. Ein kleines Stück Land, kaum mehr als die Verteidigung am Landeseingang, waren alles, was dreihundert Krieger giegen diesen übermächtigen Gegner einnehmen konnten. Doch ich wusste, auch unser Gegner hatte schwere Schäden davongetragen, und er würde wesentlich länger brauchen, sich zu regenerieren, als wir. Nach und nach griffen unsere Truppen seine Länder an, immer gerichtet gegen seine schwachen Stellen. Seine Wälder, die ihn mit Baumaterial versorgen, seine Felder zur Nahrungsgewinnung, seine Mienen zur Erzförderung. Lange hatte es gedauert, doch es zeichnete sich ab, dass wir unserem Ziel immer näher kamen.
Dann war es endlich so weit. Seine Truppen zogen sich zurück, seine Türme waren uns ausgeliefert. Und sowie wir eine Schneise durch sein Land schlagen konnte, war sein Schicksal besiegelt. Nun wird es nicht mehr lange dauern, ihn endgültig zu vertreiben. Und wir können uns auch der Schätze dieses Landes bemächtigen. Unser Weg wird uns weiterführen nach Süden. Ich weiß nicht was uns dort erwartet, aber wir müssen wachsam sein, und sollten uns gut vorbereiten.
Auf dass der göttliche Drache weiterhin unsere Schritte lenken, und uns am Ende unseres Kampfes wohlbehalten in die Heimat geleiten möge.

drunken monkey
26.09.2011, 04:57
Guten Morgen! *gähn*
Morgen! ^^" Nicht sehr gesprächig heute, oder? :p

Ja, Cyberman und Dalek sehen recht billig aus wie schon damals (wobei zumindest die Cyberman nicht so schlimm aussehen wie das, was ich bei Tomb of the Cyberman gesehen habe xD Aber das haben sie ja scheinbar noch während der alten Serie geändert) aber das stört mich nicht sonderlich. Nur ein paar Folgen mit ihnen fand ich nicht so gut. Werd mir aber wohl noch Genesis of the Dalek der alten Serie anschauen. Die hat wenigstens Farbe xD
Und los, vielleicht schaffst du es bis zum Finale der aktuellen Staffel nächsten Samstag noch aufzuholen :D
Ich gebe mir alle Mühe. :D Und echt, den Samstag ist schon das nächste Staffel-Finale? Coole Sache, trifft sich ja ausgezeichnet! ^^

Es gab so einen Knopf. F12. :p
Oh, ach? Hey, das ist zehn Jahre oder was her! XO

*schnell abschick und kurz wart* XO

nudelsalat
26.09.2011, 05:08
Sonst habe ich eh nicht mehr wirklich so besonders Tolles auf meiner Todo-Liste – erst recht seitdem gewisse Leute mich wegen Doctor Who statt Flight of the Chonchordes nerven. :p
Flight of the chonchords musst du dir unbedingt gleich nach nachdem du alle neuen Doctor Who Folgen gesehen hast anschaun. Also in 2 Wochen oder so!

drunken monkey
26.09.2011, 23:02
Guten Abend, QFRAT! XD

Flight of the chonchords musst du dir unbedingt gleich nach nachdem du alle neuen Doctor Who Folgen gesehen hast anschaun. Also in 2 Wochen oder so!
Ah, sorry, habe dich jetzt kurz mit einem Freund von mir verwechselt, der auch so einen Ava (und einen ganz ähnlichen Nick) hat. Wir scheinen uns ja nicht zu kennen, also: Hallo, ich bin Thomas – und ich schlafe nicht. :p
Also wirklich, zwei Wochen – Staffel 5 und 6* schaffe ich noch, bevor ich schlafen gehe, und so viel schlechter wird David Tennant dann schon nicht sein, dass ich mich groß einbremse. :O
Tick tock, goes the clock – sogar für den Doctor, wie ich mir habe sagen lassen.

* Naja, bis auf die letzte Folge halt – das schaffe ich dann wohl doch nicht. XO

Pf, und um 6:08 in den NST posten, schäm dich! :O Wobei ich btw hoffe, du warst noch wach (und bist es idealerweise auch gleich geblieben :p), nicht schon! o_O Ansonsten, mein Beileid! .___."

Btw ist mir gerade wieder eingefallen, dass Douglas Adams dafür ja auch geschrieben hat! O__O Zwar leider nur einige wenige Episoden, aber trotzdem – wenn die auch nur ein Viertel so gut sind wie sein schlechtestes Buch dann kann Matt Smith einpacken! :O
So, aber jetzt erstmal auf zum Staffel-Finale 5, und dem Christmas Special! :D

~Jack~
27.09.2011, 01:37
Also wirklich, zwei Wochen – Staffel 5 und 6* schaffe ich noch, bevor ich schlafen gehe, und so viel schlechter wird David Tennant dann schon nicht sein, dass ich mich groß einbremse. :O
Also da du ja scheinbar mit The End of Time angefangen hast müsstest du dann erstmal noch ne Staffel mit Eccleston schauen :D Ist aber auch ganz gut^^ Vielleicht können sie den irgendwann auch nochmal überreden als Doctor zurückzukehren für ein Special. Tennant würde es ja machen.
Aber schade, dass die aktuelle Staffel am WE schon wieder endet. Von Doctor Who kann man ja fast nicht genug kriegen xD
Könnte jetzt auch Genesis of the Dalek anfangen...oder schauen ob Person of Interest sich lohnt...hm...

Edit: Ach, ich nehm Option 3 und schaue How I met your mother :)
Edit 2: Klasse Episode :D

drunken monkey
27.09.2011, 03:25
Also da du ja scheinbar mit The End of Time angefangen hast müsstest du dann erstmal noch ne Staffel mit Eccleston schauen :D Ist aber auch ganz gut^^
Ahja, klar, aber der Hauptteil ist halt Tennant. ^^"
Weiß seit eben btw endlich, woher dein Ava kommt. Vielen Dank, wollte eh nimmer schlafen oder so … :p Der gruseligste Halloween-Streich den ich mir gerade vorstellen kann, ist jemandem einige Kohle-Striche auf die Hand zu zeichnen während er schläft …

Oh, und btw, noch zum 5er-Staffelfinale: DAAAAAAMN, war das eine geniale Episode! O___O

Edit: Ach, ich nehm Option 3 und schaue How I met your mother :)
„Suits are cool“, zusammen mit deinem Ava? *brrrr* x__X

Sperlingsprinz
28.09.2011, 00:13
Nichts los hier? Mir brennen auch schon die Augen. Ich fange eindeutig zu spät mit dem Lernen an...

Ich wünsche ein aufregendes Schwärmen heute nacht, sofern ihr denn noch hier eintrefft. Schlaft schön.

Mog
28.09.2011, 01:02
Nichts los hier? Mir brennen auch schon die Augen. Ich fange eindeutig zu spät mit dem Lernen an...

Ich wünsche ein aufregendes Schwärmen heute nacht, sofern ihr denn noch hier eintrefft. Schlaft schön.

Ja, das ist enttäuschend. Bestimmt will mich ein höheres Wesen meiner Unterhaltung rauben, da ich mich heute wie ein Prolet aufgeführt habe. Ich habe die Strafe verdient. Ich gelobe Besserung: Nie wieder mache äußere ich unlautere Gedanken, in der Öffentlichkeit. Mein Fehler.

Valada
28.09.2011, 01:19
Ja, das ist enttäuschend. Bestimmt will mich ein höheres Wesen meiner Unterhaltung rauben, da ich mich heute wie ein Prolet aufgeführt habe. Ich habe die Strafe verdient. Ich gelobe Besserung: Nie wieder mache äußere ich unlautere Gedanken, in der Öffentlichkeit. Mein Fehler.
Manchmal haben Leute auch einfach ein RL zu verdauen. :O Es dreht sich nicht alles um Dich!

Die Maus war mal 'ne Rockerin! (http://www.youtube.com/watch?v=byW7KTvX3Fg&feature=related) Warum wurde das geändert? (http://www.youtube.com/watch?v=ZIApqBrsCYI&feature=related)

Mog
28.09.2011, 01:40
Manchmal haben Leute auch einfach ein RL zu verdauen. :O Es dreht sich nicht alles um Dich!

Die Maus war mal 'ne Rockerin! (http://www.youtube.com/watch?v=byW7KTvX3Fg&feature=related) Warum wurde das geändert? (http://www.youtube.com/watch?v=ZIApqBrsCYI&feature=related)

Meine Theorie gefällt mir besser. :P

Und wer nimmt sein Privatleben schon so ernst, sodass man da etwas verdauen muss?^^ Den Fehler habe ich letztesmal -- lass mich nicht lügen -- mit rund 18 Jahren gemacht. Das ist also schon mindestens eine Woche her, oder vielleicht sogar etwas länger.

Ifrit
28.09.2011, 02:08
Das Leben ist toll. Ausnahmsweise mal. *nachtschwärm*

Valada
28.09.2011, 02:30
Meine Theorie gefällt mir besser. :P
Gut, dann bist Du eben Schuld. Ja, wegen Dir bleiben Postings aus, so! Zufrieden?

Und wer nimmt sein Privatleben schon so ernst, sodass man da etwas verdauen muss?^^ Den Fehler habe ich letztesmal -- lass mich nicht lügen -- mit rund 18 Jahren gemacht. Das ist also schon mindestens eine Woche her, oder vielleicht sogar etwas länger.
Och Du, die Bedeutungslosigkeit meines Privatlebens hat mit meinen Magenproblemen nur peripher zu tun. Nö, mich irritiert, wie unglaublich unwissend unsere hochgebildete Gesellschaft in Bezug auf Landwirtschaft ist. Das wird ein sehr böses Erwachen geben...

Das Leben ist immer toll. Nur Menschen... nicht.

Hi!

PS: "Systemimmanent" ist ein sehr schönes Wort. <3 Schon allein der Klang. *seufz*

Mog
28.09.2011, 02:52
Gut, dann bist Du eben Schuld. Ja, wegen Dir bleiben Postings aus, so! Zufrieden?
Klar. Schließlich kann ich jetzt behaupten, Drunken Monkey hätte mich dazu veranlasst. Und schon ist er an etwas schuld. :3

Och Du, die Bedeutungslosigkeit meines Privatlebens hat mit meinen Magenproblemen nur peripher zu tun. Nö, mich irritiert, wie unglaublich unwissend unsere hochgebildete Gesellschaft in Bezug auf Landwirtschaft ist. Das wird ein sehr böses Erwachen geben...

Wenn du glaubst dein Privatleben sei bedeutungslos, dann solltest du dir einmal meines ansehen. Das existiert im Prinzip nur, damit ich mal mit 50 Jahren nicht behaupten kann, ich hätte etwas verpasst.

Darf ich fragen, was deine Verwunderung genau ausgelöst hat? Von einer Ahnungslosigkeit bezüglich Landwirtschaft kann man schließlich leicht sprechen: Da gibt es schließlich auch eine ganze Menge zu wissen. Nehme ich an. Vielleicht muss man auch nur wissen, wie man eine Karotte in die Erde steckt. Srsly, mehr als ein paar Informationen bezüglich veralteter Techniken, die zu neuen gesellschaftlichen Höhepunkten geführt haben, weiß ich auch nicht viel über Landwirtschaft.

Ich entschuldige mich für die Bauchschmerzen. :|

Uns gibt es doch erst ein paar tausend Generationen lang. Gib uns doch etwas Zeit, aus unseren eigenen Fehlern zu lernen. Und lass dich ja nicht davon entmutigen, dass uns schon die alt-bekanntesten Philosophen in ihren Schriften mit exakt den selben persönlichen Problemen, und ähnlichen gesellschaftlichen Problemen konfrontiert haben.

Moggy geht jetzt schlafen, weil er eine neue weiche Decke zum kuscheln hat. :3

Diomedes
28.09.2011, 03:04
Es scheint, euch ist langweilig.

Ich habe mich nicht direkt wegen Mog zurückgehalten. Für mich war einfach kein Anreiz da, irgendwas zu schreiben. Der aufmerksame Beobachter kann feststellen: Irgendwas hat mich nun doch dazu bewogen, diese Zeilen hier abzutippen. Was das nun war, überlasse ich aber der Phantasie des Lesers. Ich bin jedenfalls nicht gewillt, darüber zu sprechen.

Naja, ob es immer toll ist...
Es gibt Momente, in denen es einem mal mehr, mal weniger bewusst ist, was man vom Leben hat.
Die Summe der positiven Momente, in denen man mit dem Leben zufrieden ist, dividiert durch die Anzahl aler festgestellten Momente, kann Aufschluss darüber geben, wie zufrieden man ist:
Wenn man ständig was zu bemängeln hat, steigt die Zahl der notierten Momente, die relative Häufigkeit der positiven Momente nimmt ab, und man kann festhalten, dass man insgesamt eher unzufrieden ist. Wenn man dagegen nicht groß darüber nachdenkt, wie viel eigentlich schief läuft, und sich dafür hin und wieder an dem bewusst erfreut, was man hat, ist man eher zufrieden.

Fazit: Das Leben ist nur toll, wenn man selbst toll ist.
Und wenn man echt hammermäßig ist, kann das Leben sogar richtig cool sein. Aber wenn man über nichtbezahlte Rechnungen, den verlorenen Job, fehlgeschlagene Projekte oder weggezogene Freunde nur finstere Blicke mit der Wand austauscht, kann man nicht erwarten, dass das Leben Spaß macht.

Was mich angeht, kann ich jedenfalls sagen, dass ich für den Moment nur so mies drauf bin, wie ich meine Situation einschätze. Aber das ist ein emotional instabiler Zustand, über ein paar Stunden Schlaf hin legt sich das eh wieder. An der Situation selbst ändert das nix, aber dann kann ich anders mit ihr umgehen. Die Laune steigt, und schon hat man wieder einen Tag im Leben zu verzeichnen, auf den man ungern verzichtet hätte.

Ifrit
28.09.2011, 04:05
Immerhin hast du Menschen gesagt und nicht Männer. ;):D:p

Es scheint, euch ist langweilig.
Wir sind hier im QFRAT, es ist mitten in der Nacht, Menschen schreiben Zeug und DAS ist deine Schlussfolgerung? :D
AMAZING SHERLOCK! Dich hätte man auf Bin Laden ansetzen sollen! :D
*scnr*

damnit btw...das erste mal seit 6 Jahren, dass ich scnr schreibe. Wie behindert, dass 4 Buchstaben zu tippen so ein wohliges Gefühl im Bauch verursachen können. Behindert und schön. Bin mal abwechselnd kleine und große Z's tanzen lassen..á demain. ;)

drunken monkey
30.09.2011, 00:22
Guten Abend zusammen! ^^
Ist ja entsetzlich, wie das hier schon wieder – Achtung, Schenkelklopfer! – eingeschlafen ist! :O Ha. Ha.

Klar. Schließlich kann ich jetzt behaupten, Drunken Monkey hätte mich dazu veranlasst. Und schon ist er an etwas schuld. :3
Da gehört zumindest noch eine alibi-mäßige Beweiskette hin, rein axiomatisch ist so eine Aussage doch kaum haltbar. :p

Moggy geht jetzt schlafen, weil er eine neue weiche Decke zum kuscheln hat. :3
Tja, gegen eine weiche Schmusedecke kann der NST wohl nicht anstinken. :-/

R.F.
30.09.2011, 01:26
Große Frage des Abends: warum bin ich noch wach?
Vor allem aber: was mach ich um die Urzeit hier???

Ich denke mal, es hat mit diesem Post hier zu tun...das heißt: Post beenden und schlafen gehen :A

Olman
30.09.2011, 23:25
Komisch, dass man um 21:15 einen Film mit einer Laufzeit von 93 Minuten anmacht, mit der Absicht direkt ins Bett zu gehen nachdem der Film vorbei ist, aber um 0:23 dann immernoch wach ist. Das ist ja praktisch doppelt so lang wie der Film lief - aber ich kann mich nicht dran erinnern währenddessen/danach irgendwas gemacht zu haben, was zusammen ein-einhalb Stunden ergeben würde...

drunken monkey
30.09.2011, 23:48
Komisch, dass man um 21:15 einen Film mit einer Laufzeit von 93 Minuten anmacht, mit der Absicht direkt ins Bett zu gehen nachdem der Film vorbei ist, aber um 0:23 dann immernoch wach ist. Das ist ja praktisch doppelt so lang wie der Film lief - aber ich kann mich nicht dran erinnern währenddessen/danach irgendwas gemacht zu haben, was zusammen ein-einhalb Stunden ergeben würde...
Jaja, sowas passiert von Zeit zu Zeit. ^^" Sei froh, wenn's nicht 7 in der Früh ist. :D

Und, heute vielleicht wieder was los hier? Jetzt wo Valada nicht mehr wegen Mog schmollt … :p

Mog
01.10.2011, 00:48
Und, heute vielleicht wieder was los hier? Jetzt wo Valada nicht mehr wegen Mog schmollt … :p

Lass mich in Ruhe. Y_Y

These
01.10.2011, 01:36
Halooooooo!!!!???

Sperlingsprinz
01.10.2011, 01:44
Ahoihoi meine lieben Schwärmer. Es ist Wochenende und ich kann lange wach bleiben! Wenn ich nicht schon müde wäre...

Mog
01.10.2011, 01:53
Mensch, Leute, schaut doch auf die Uhr. Es ist bald drei. Brave Mogs gehen um diese Uhrzeit schlafen. Und genau das werde ich gleich machen. Heute werde ich in meinem Lieblingsbett schlafen. :3 Das ist zwar nicht so weich, wie meines, allerdings sind da viel kuschligere Sachen drinnen. Mog mag das. :3

Gute Nacht, Welt.

Eisbaer
01.10.2011, 02:06
Huiiii bin hellwach....immer noch. Ich glaub ich mach durch. O_o

drunken monkey
01.10.2011, 02:51
Mensch, Leute, schaut doch auf die Uhr. Es ist bald drei. Brave Mogs gehen um diese Uhrzeit schlafen. Und genau das werde ich gleich machen. Heute werde ich in meinem Lieblingsbett schlafen. :3 Das ist zwar nicht so weich, wie meines, allerdings sind da viel kuschligere Sachen drinnen. Mog mag das. :3
Time is not the boss of me! :O Regel Nummer irgendwieviel.

Gute Nacht, Welt.
Oh mein Gott, das sagenumwobene Letzte Programm, das Programm alle Programme zu beenden – es existiert! O__O

Huiiii bin hellwach....immer noch. Ich glaub ich mach durch. O_o
That's the spirit! :D
Kannst dir gleich die Morning Flag holen – falls du es schaffst … ;P

drunken monkey
02.10.2011, 00:40
Guten Abend, QFRAT!

So, gerade das Finale der sechsten Staffel von Doctor Who gesehen – etwas sehr gedrängt irgendwie, aber insgesamt doch höchst unterhaltsam. :D
Der Doctor ist toll. :A Bin schon gespannt auf Christmas Special und siebte Staffel … o__o

@ steel: Vollrausch ist keine Entschuldigung dafür, um 01:02 Uhr in den QFRAT zu schreiben! Schäm dich! :O

T.U.F.K.A.S.
02.10.2011, 00:43
ach als ob es irgendwen außer dir und valada interessieren wü+rde... :D

~Jack~
02.10.2011, 01:09
So, gerade das Finale der sechsten Staffel von Doctor Who gesehen – etwas sehr gedrängt irgendwie, aber insgesamt doch höchst unterhaltsam. :D
Der Doctor ist toll. :A Bin schon gespannt auf Christmas Special und siebte Staffel … o__o
Es gibt übrigens auch einen Doctor Who Thread :D

Hab aber vorhin auch Genesis of the Dalek beendet und nunja...hab halt was von der Mythologie der Serie gesehen aber alles in allem finde ich das zu sehr gestreckt und zumindest in diesen Folgen fehlt es an Humor. Und irgendwie will jede Episode mit nem Cliffhanger enden, egal wie sinnlos der hinsichtlich der nächsten Folge ist.
Aber am bescheuertsten waren Situationen wie:
"Hey, die Gefangenen hauen über das Gerüst ab! Schießt auf sie, obwohl wir Munitionsmangel haben!"
Und später
"Hey, dieser Doctor Kerl macht sich am Gerüst zu schaffen. Ich drücke mal den Elektrisier-Knopf!"
Öh...warum haben die andern das vorher nicht gemacht statt Munition zu verschwenden? xD

Oder aber: Die wollten eine Rakete auf ihre Feinde abschießen und bizarrerweise gibt es neben dem Start-Knopf natürlich einen Selbstzerstörungsknopf. Natürlich hatten sie vor die eventuell lieber zu sprengen als....kA xD

Aber was ich mit am seltsamsten fand: Am Anfang werden der Doctor und ein Begleiter von Sarah Jane getrennt welche auf nem Schlachtfeld zurückbleibt. Fragt sich der Doctor je was mit ihr ist? Nö, erst als 50 Minuten später sein Begleiter mal ihren Namen erwähnt xD

drunken monkey
02.10.2011, 23:38
ach als ob es irgendwen außer dir und valada interessieren wü+rde... :D
Es sind die Regeln, die Regeln! :O Those who will not obey must be exterminated. Exterminate! Exterminate!

Es gibt übrigens auch einen Doctor Who Thread :D
Ich glaube nicht an Spezial-Foren und schreibe Sachen grundsätzlich lieber in den QFRAT als sonst wo hin. ^^" Wozu unzählige Ts, wenn's schon ein gutes OT gibt? :D
Aber trotzdem danke für den Hinweis, habe den jetzt mal abonniert. Vielleicht liest man da ja mal was Interessantes – auch wenn's jetzt wohl eher wieder abkühlen wird. ^^"

Und danke, dass Sie Spoiler-Tags verwenden. :p

~Jack~
03.10.2011, 00:05
Und danke, dass Sie Spoiler-Tags verwenden. :p
Pff, ich verwende doch bei der klassischen Serie keine spoiler-tags :D
Und ist nicht so als hätte ich groß die Story gespoilert^^

drunken monkey
03.10.2011, 00:30
Oh Gott, möchtegern-rebellische Pseudo-Teenager wohin man schaut! :O Keinen Respekt mehr vor dem Alter, und guten, alten Regeln! Entäuschend … *kopfschüttel*
Aber warum sollte ich dich exterminaten, wenn du eh im richtigen Thread postest, Knuckles? Außerdem, den Post könnte ich ja sogar löschen … *kratz* Oder verschieben und hoffen, dass Admins eh zu faul sind, sowas rückgängig zu machen. :p

@ Jack: Bei den klassischen Folgen kann man doch eigentlich noch weniger annehmen, dass das die Leute schon kennen. Aber ja, storyrelevant war's wohl nicht. Aber btw:

Oh Gott, es gibt zwei Weeping-Angel-Folgen? Brrr … x__X
Aber verdammt gute Folge, dafür (die frühere). „Wibbley-wobbly timey-wimey stuff“ – Spitze. :D
Wenn die Dinger nur nicht so creepy wären … T___T

Edit: Curse you, Knuckles! Jetzt schaut's aus, als hätte ich den gelöscht, und dann auch noch hier gestanden! Wehe, da taucht jetzt ein Bann-Antrag auf! :p

~Jack~
03.10.2011, 00:43
Also eigentlich kommen die ja in 3 Folgen vor, eins davon ne Doppelfolge^^
Blink gehört von denen auf jeden Fall mit zu den besten der Serie.

Und man, wieviel Zeit man in Oblivion verbringen kann und irgendwie trotzdem kaum was macht xD

Mog
04.10.2011, 00:14
http://www.youtube.com/watch?v=Z86V_ICUCD4&NR=1

Aus irgend einem Grund liebe ich diese Maschine. :D

Mordechaj
04.10.2011, 00:41
Ha ha ha. :D

Das Duell der beiden useless machines ist cool. ^^

drunken monkey
04.10.2011, 01:39
OK, Midnight ist in gewisser Weise die grusligste Folge von allen. Hat was von … Hobbes? Oder auch Lord of the Flies … <__<"

@ Flo: Genial. :A

nudelsalat
04.10.2011, 23:01
Master <3

Mog
04.10.2011, 23:06
Master <3

The very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Which can be uncomfortable if you happen to be one of the facts that needs altering.

Der fünfte Doctor. Niedergestreckt vom Master.

nudelsalat
04.10.2011, 23:10
Der fünfte Doctor. Niedergestreckt vom Master.
Ich glaube es wird Zeit für ein Master Spin-off in dem wir bewundern können wie er eine Zivilisation nach der anderen einstampft. :3

drunken monkey
05.10.2011, 00:00
Ich bin btw seit ein paar Stunden durch – acht Tage, nicht zwei Wochen. :O So eine Challenge kann man aber auch nicht stehen lassen …
Jetzt habe ich jedenfalls auch „Jelly Baby?“ und „Are you my Mommy?“ gesehen … XD

Und jetzt schaue ich mir die Highlights von Staffel 5 und 6 nochmal an und danach weiß ich nicht mehr, was ich mit meinem Leben anfange. :-/ Vielleicht sollte ich zur Fremdenlegion, da ist man wenigstens an der frischen Luft …

~Jack~
05.10.2011, 00:27
Und jetzt schaue ich mir die Highlights von Staffel 5 und 6 nochmal an und danach weiß ich nicht mehr, was ich mit meinem Leben anfange. :-/
Also du kannst dir immer noch die gesamte klassische Serie ansehen, jedenfalls was davon übrig ist :D

Happylilbuddha
05.10.2011, 01:12
Und jetzt schaue ich mir die Highlights von Staffel 5 und 6 nochmal an und danach weiß ich nicht mehr, was ich mit meinem Leben anfange. :-/ Vielleicht sollte ich zur Fremdenlegion, da ist man wenigstens an der frischen Luft …

Hab ich dir doch gesagt, Community!
Jetzt gibts dank Duke sogar einen Thread im Film-Forum dafür. 2 Staffeln sind schon abgeschlossen, das reicht zumindest für den Großteil des Wochenendes.

drunken monkey
07.10.2011, 00:17
Also du kannst dir immer noch die gesamte klassische Serie ansehen, jedenfalls was davon übrig ist :D
Jupp, habe ich jetzt eh mal gemacht. XD Also die erste Folge ist ja mal eher meh (bzw. die ersten vier – höchst verwirrende Nummerierung O_o), das werde ich sicher nicht alles schauen. Aber gut, die erste Folge mit den Daleks (sprich: Folge 2 *kratz*) schaue ich mir jetzt noch an, dann die erste Regeneration, und dann kann ich ja schauen wie der zweite Doctor so ist. Die Folgen von Douglas Adams sind aber hundertprozentig Pflicht. :O
Muss aber erstmal alles runterladen … *kratz* Ähm, ich meine, im Geschäft meines Vertrauens auftreiben. *hust*

Hab ich dir doch gesagt, Community!
Jetzt gibts dank Duke sogar einen Thread im Film-Forum dafür. 2 Staffeln sind schon abgeschlossen, das reicht zumindest für den Großteil des Wochenendes.
Jaja, es steht auf der Liste. ^^"" Zugegeben an zehnter Stelle, und gerade habe ich noch eine Serie angefangen die gar nicht drauf steht, aber immerhin. :p

Ahja, und die neuen Folgen der ganzen Serien kann ich dann auch mal schauen … *kratz* Außer 2½ Men, natürlich. x__X

R.F.
07.10.2011, 01:03
Manmanman, im Moment bin ich aber mal richtig zynisch drauf. Das kann ja noch heiter werden :D

Naja, Gute Nacht ihr Typen, die hier eh nie reinposten, weil sie lieber den QFRAT zuspammen :P
(Haha, Wortwitz, sehr lustig...nein Moment...das war Sarkasmus...das war absolut unlustig! So, erledigt :P)

Ty Ni
13.10.2011, 00:38
Es gibt da einen Ausbildungsplatz bei IKEA, den ich unbedingt haben will!
Und ich will ihn so sehr haben und bin so aufgeregt, dass ich nicht schlafen kann! Dabei habe ich noch nicht mal die Bewerbung geschrieben. Was aber sogar noch ein zusätzlicher Grund dafür ist, dass ich so aufgeregt bin, denn ich male mir nun aus, was ich da alles machen könnte, was ich als praktisches Anschauungsmaterial beisteuern könnte, dass sie gerne haben wollen...
*____*
und ich muss morgen früh aufstehen
-____-

Mog
13.10.2011, 00:41
Es gibt da einen Ausbildungsplatz bei IKEA, den ich unbedingt haben will!
Und ich will ihn so sehr haben und bin so aufgeregt, dass ich nicht schlafen kann! Dabei habe ich noch nicht mal die Bewerbung geschrieben. Was aber sogar noch ein zusätzlicher Grund dafür ist, dass ich so aufgeregt bin, denn ich male mir nun aus, was ich da alles machen könnte, was ich als praktisches Anschauungsmaterial beisteuern könnte, dass sie gerne haben wollen...
*____*
und ich muss morgen früh aufstehen
-____-

Darf ich mal ganz blind fragen ,was man bei Ikea in so macht, außer Möbel in Ecken zu stellen, Waren in ein Auto zu stecken, und den Großeinkauf zu regeln? Die kreativen Jobs würde ich nämlich eher als skandinavisch einschätzen. Jetzt bin ich etwas neugierig.

Ty Ni
13.10.2011, 13:46
Darf ich mal ganz blind fragen ,was man bei Ikea in so macht, außer Möbel in Ecken zu stellen, Waren in ein Auto zu stecken, und den Großeinkauf zu regeln? Die kreativen Jobs würde ich nämlich eher als skandinavisch einschätzen. Jetzt bin ich etwas neugierig.

Gestalter für visuelles Marketing (http://www.ausbildung.ikea.de/visuellesmarketing.php)

Außerdem wäre IKEA durchaus ein Arbeitgeber, den ich mir wünschen würde :)

Valada
14.10.2011, 23:53
Mitten am Tag posten. Schäme sie sich. *nach oben blickt*

Na klar, weil die so gut funktioniert. Außerdem würde ich so herum wohl eher diverse Lyrics posten. :P
Ausreden. Nichts als lausige Ausreden.

Mog
14.10.2011, 23:54
Mitten am Tag posten. Schäme sie sich.

Ausreden. Nichts als lausige Ausreden.

Richtig. In Wirklichkeit will ich nämlich nicht meinen Geschmack zur Rede stellen, wobei dieser nur von Leuten angezweifelt wird, die eben keinen haben. :P

Außerdem ist er der Einzige, den ich habe.

Sperlingsprinz
15.10.2011, 22:28
*dreist den Nachtschwärmer schon vor der Öffnungszeit betritt*

Uff. Gerade eben waren hier 58 Beobachter im Qfrat und das am Wochenende. Ich bin beeidruckt... wenn die alle mal posten würden, dann käme ich vermutlich gar nicht mehr ins Bett. Das würde mich glücklich machen (wenn man das Glück nennen kann). Vielleicht sage ich lieber happyboxisch. Das würde es mich vermutlich machen.

T.U.F.K.A.S.
15.10.2011, 22:31
Specht, guck mal Uhr, ey!!!1111 >:(

Wieso guckst du nicht Uhr und tust in Nachtspermathread? Geht gar nicht! Wenn dann geh QFRAT! Echt ey! Boah! Du kannst auch gar nix!
Nicht boxen... o-o

Eisbaer
15.10.2011, 22:33
Uh, ihr Rebellen ihr. Ich fühle mich auf einmal stark zu euch hingezogen. :D

T.U.F.K.A.S.
15.10.2011, 22:37
Uh, ihr Rebellen ihr. Ich fühle mich auf einmal stark zu euch hingezogen. :D
<3
Sort of no homo. True Story.

Sperlingsprinz
15.10.2011, 22:45
Du kannst auch gar nix!

Das.... das stimmt so jetzt aber auch nicht ganz. :(

Hab übrigens deinen Tippfehler korrigiert :p

Mog
15.10.2011, 23:02
<3
Sort of no homo. True Story.

Meine Schwester ist, als sie zum ersten mal "no homo" gehört hat, davon ausgegangen, man möchte damit sagen, dass jemand kein Homo sapiens ist. Das macht eigentlich viel mehr Sinn, als die eigentliche Bedeutung. *Kratzt

T.U.F.K.A.S.
15.10.2011, 23:08
Das.... das stimmt so jetzt aber auch nicht ganz. :(

Hab übrigens deinen Tippfehler korrigiert :p
1. So... viele... Vorlagen... :D
2. Danke, ich jetzt auch :D

Meine Schwester ist, als sie zum ersten mal "no homo" gehört hat, davon ausgegangen, man möchte damit sagen, dass jemand kein Homo sapiens ist. Das macht eigentlich viel mehr Sinn, als die eigentliche Bedeutung. *Kratzt
Naja, also so kann mans auch sehen :D Aber was wäre ich denn dann?
Und: Genau genommen (aber nur ganz genommen) sind wir doch eigentlich Homo sapiens sapiens, oder hab ich da was falsch verstanden als ich das letzte Mal Welt der Wunder gesehen habe (vor circa vier Jahren)?

Diomedes
15.10.2011, 23:14
Aber was wäre ich denn dann?

Du bist der Steel. Das sagt eigentlich schon alles aus.

Sperlingsprinz
15.10.2011, 23:17

Immer raus damit. Ich mag zwar lieb aussehen, aber im inneren bin ich ein harter, bärtiger Kerl ohne Emotionen. Ich halte das aus. 8)
Alle Aussagen ohne Gewähr.

Eisbaer
15.10.2011, 23:19
Na, da bin ich ja froh, dass du nicht so aussiehst. :D

Mog
15.10.2011, 23:24
2. Danke, ich jetzt auch :D

Naja, also so kann mans auch sehen :D Aber was wäre ich denn dann?
Und: Genau genommen (aber nur ganz genommen) sind wir doch eigentlich Homo sapiens sapiens, oder hab ich da was falsch verstanden als ich das letzte Mal Welt der Wunder gesehen habe (vor circa vier Jahren)?

Homo sapiens sapiens ist ein Homo sapiens, so weit wie ich es in Erinnerung habe. Was du sonst bist? Keine Ahnung -- vielleicht einfach nur ein Homo sapiens, der sich gerade irrt. :P

Immer raus damit. Ich mag zwar lieb aussehen, aber im inneren bin ich ein harter, bärtiger Kerl ohne Emotionen. Ich halte das aus. 8)

Wenn Steel ein paar Tage wartet, ist er das auch.

T.U.F.K.A.S.
15.10.2011, 23:29
Du bist der Steel. Das sagt eigentlich schon alles aus.
Und du bist der Typ mit dem coolsten Avatar im Forum <3 Is so.

"In Wirklichkeit heiß ich Berthold und bin der King in der Knastdusche!" :A
Ich wollte nen furchtbaren Witz machen. Da ich aber der Furchtbarkeit (moar liek Fruchtbarkeit lololol... Moment, nein!) abgeschworen habe, werde ich keinen furchtbaren Witz bringen und lass dein Kopfkino für dich arbeiten :D

Homo sapiens sapiens ist ein Homo sapiens, so weit wie ich es in Erinnerung habe. Was du sonst bist? Keine Ahnung -- vielleicht einfach nur ein Homo sapiens, der sich gerade irrt. :P
Also meine Recherchen (= Wikipedia gucken) haben ergeben:
Zeitweise wurde der moderne Mensch als Homo sapiens sapiens bezeichnet und der Neandertaler als Homo sapiens neanderthalensis. Diese Einordnung des Neandertalers als Unterart von Homo sapiens gilt jedoch als veraltet.

Was heißt, dass ich und mein Weltbild veraltet sind, was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich bis heute Österreich als Teil Deutschlands ansehe D:

Rick Jones
15.10.2011, 23:55
Hier Bro.. Ich werf dir da mal was hin :D

10781

Sperlingsprinz
16.10.2011, 00:01
und lass dein Kopfkino für dich arbeiten :D

Das arbeitet dank Ricks Seifenbild schon genug. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
16.10.2011, 00:25
Hier Bro.. Ich werf dir da mal was hin :D

10781Ohhhhh was ist das denn???
10783

Mog
16.10.2011, 01:04
... okay, vielleicht macht "no homo" doch Sinn. :D

drunken monkey
16.10.2011, 23:35
Und jedes Mal aufs Neue frage ich mich, warum sie, wenn sie in Doctor Who Deutsche brauchen, keine deutschsprachigen Schauspieler nehmen. <__<" Ziemlich weird, wenn die in beiden Sprachen einen ausländischen Akzent haben, und sie den, der da sein soll, anscheinend extra spielen müssen. *kratz*
Aber gut, war ja z.B. in Scrubs genauso. Die Leute sind wohl allergisch gegen ausländische Schauspieler.

Die Folge ist btw The War Games, Übergang von Doctor #2 auf #3, und bisher nicht mal so schlecht. :D

@ Flo: Was sind denn ein paar besonders gute Folgen, die du vom Vierten Doctor empfehlen würdest?

Mog
17.10.2011, 00:44
Und jedes Mal aufs Neue frage ich mich, warum sie, wenn sie in Doctor Who Deutsche brauchen, keine deutschsprachigen Schauspieler nehmen. <__<" Ziemlich weird, wenn die in beiden Sprachen einen ausländischen Akzent haben, und sie den, der da sein soll, anscheinend extra spielen müssen. *kratz*
Aber gut, war ja z.B. in Scrubs genauso. Die Leute sind wohl allergisch gegen ausländische Schauspieler.

Die Folge ist btw The War Games, Übergang von Doctor #2 auf #3, und bisher nicht mal so schlecht. :D

@ Flo: Was sind denn ein paar besonders gute Folgen, die du vom Vierten Doctor empfehlen würdest?

Naja, es ist eine Serie. Die Kosten sind zwar für die neuen Folgen recht hoch angesetzt, allerdings immer noch beschränkt. Im Gegensatz zu einem Kinofilm, kann man die nicht so oft verkaufen: Einmal an den Sender, und dann vlt. einmal als Teil einer DVD. Ich kann es gut verstehen.

Pyramids of Mars
Logopolis
City of Death

Logopolis ist die letzte Folge mit Tom Baker, und beinhaltet den Master. Und sie erklärt, wie Physik wirklich funktioniert. Da darf man sich aber vom Anfang nicht täuschen lassen, der nicht so viel verspricht, wie dann passiert.

In Pyramids of Mars wird der Doctor von einem Gott fertig gemacht, der vom selben Typen gesprochen wird, wie das Beast aus "The Impossible Planet"

City of Death hat einen kleineren Plot (es geht also nur um die Existenz der Menschheit und die Erschaffung eines Paradoxons), ist aber clever gemacht. Story Telling ist anfangs etwas langsam, da die Leute zeigen wollten, dass die Folge in Paris gedreht wurde. Dafür spielt John Cleese mit.

Insofern du nur eine einzige sehen willst, dann nimm Logopolis, wegen dem Master.

Da gibt es aber viele gute Stories, und je nachdem wie man sie bewertet, würde man ganz andere empfehlen, die mindestens genau so gut, oder sogar besser sind. Die Frage ist einfach, welche Art von Folgen man am liebsten hat. City of Death ist z.B. eher clever, als so richtig spannend, während es deutlich nerven aufreibendere Folgen gibt.

Aber, der 4. Doc ist wohl schon alleine deswegen toll zu sehen, weil man da weiß, wo so viel für den aktuellen Doc abgesehen wurde, von der Art her. Er war einfach der erste, so richtig-herzliche, mit einem komischen look. :-O

Außerdem muss man dazu sagen, dass Tom Baker viel improvisiert hat. Darum passen hin und wieder ein paar Sachen nicht ganz zusammen, allerdings kommen oft auch die besten Szenen daher. :D

Insofern du auf kulturelle Stereotypen stehst, hätte ich da aber eine ganz eindeutige Episode als Empfehlung. XD

Oh, und die Sontarans tauchen zum ersten mal bei Baker auf, wenn ich mich nicht irre. In den ersten Folgen sind die aber noch nicht auf die Idee gekommen die Masken an den Lippen zu fixieren. Sieht ziemlich billig aus, wenn die sprechen. XD

Btw schreibe ich jetzt etwas, was ich vermutlich nicht schreiben sollte: Aber, ist schon mal jemanden aufgefallen, was für ein Glück Hitler hatte? Er hat Indiana Jones getroffen /und/ den Doctor! Wie hoch sind da die Chancen?

Diomedes
17.10.2011, 02:27
Keine Angst, du wirst den Doctor schon noch treffen.

Übrigens ist es manchmal beängstigend, wie böse man in Gedanken sein kann. ^^

Mog
17.10.2011, 23:37
Im Namen der Kupo-Nuss, werde ich euch bestrafen.

~Jack~
17.10.2011, 23:46
Oh noez!

Sollte aber wohl mal schlafen gehen. Morgen um 7 los und ich hab gestern schon sicher 3 Stunden wach gelegen. Irgendwie bin ich über die Semesterferien auch konstant immer länger wachgeblieben. So bis 7 oder gar 8 Uhr morgens xD
Wenigstens hab ich Dienstags und Mittwochs jeweils nur eine einzige Vorlesung :)

drunken monkey
18.10.2011, 01:03
Im Namen der Kupo-Nuss, werde ich euch bestrafen.
Jaja, wird nicht wieder vorkommen. :O
Und immer noch besser im Namen der Kupo-Nuss als im Namen des Monds. .___."

Ryo Descard
18.10.2011, 01:21
Flieg und sieg?

Huete genialen parkourvortrag gehört. Wenn ein Soziologe über Parkour redet....:D

Diomedes
18.10.2011, 01:34
Ich würde es befürworten, wenn man die Postings, die außerhalb des angegebenen Zeitfensters geschrieben wurden, löscht, und den Verfassern eins auf den Deckel gibt. Wer schon diese einfache Regel nicht befolgen kann, gehört eben nicht hier rein. :-O

Bei deinen Gedanken habe ich mir das allerdings auch schon öfter gedacht. ^^""
Ach komm. Ich habe mir deine Kritik ja auch sehr zu Herzen genommen, und versuche ja schon, mich einigermaßen darin zu bremsen. ;)

Jetzt zum Beispiel: Erst hatte ich nicht wenig Lust, irgendwas (oder jemanden) in einem Gewaltakt auseinanderzureißen und mit donnerndem Getöse alles um mich herum zu zertrümmern. Aber ich atme tief durch und lausche dem sanften Rauschen des Herbstlaubs im Wind, und schon ist es weg. Keine bösen Absichten, keine üblen Phantasien, keine Missgunst, ich kann die Leute, die mich in Rage versetzten, voll und ganz akzeptieren ohne mich weiter über sie aufzuregen.
Ist natürlich blöd, dass dieser erste Gedanke dann doch aufgekommen ist, aber es bessert sich eben in kleinen Schritten. ^^

Valada
18.10.2011, 23:33
Mir ist langweilig.

\Valada

Erhähl mir eine Geschichte.
Gibt nichts zu erzählen. Das System ist doof. Period.

Mog
18.10.2011, 23:36
Gibt nichts zu erzählen. Das System ist doof. Period.

Du hättest mir zumindest ein Hörspiel heraus suchen können, welches eine tragische Geschichte erzählt, von einem brennenden Schwert, aus Glas, welches von einer Sekte verehrt wird, wobei drei Jungs zufällig zu einem der Schwertteile kommen, und den genauen Hintergrund erfahren, nachdem sie, für den Onkel von einem der Jungs, Nachforschungen über das Glasstück anstellen. :(

Valada
18.10.2011, 23:51
Du hättest mir zumindest ein Hörspiel heraus suchen können, welches eine tragische Geschichte erzählt, von einem brennenden Schwert, aus Glas, welches von einer Sekte verehrt wird, wobei drei Jungs zufällig zu einem der Schwertteile kommen, und den genauen Hintergrund erfahren, nachdem sie, für den Onkel von einem der Jungs, Nachforschungen über das Glasstück anstellen. :(
*schnipp* Stimmt, da hätte ich selbst drauf kommen können.

Mog
19.10.2011, 00:22
*schnipp* Stimmt, da hätte ich selbst drauf kommen können.

Macht nichts, ich habe soeben genau so eine Geschichte gefunden. :3 Selbst ist der Mann, denke ich einmal.

Und: Was ist denn so schlecht am System? Immerhin erlaubt es mir, einen großen Teil meiner Zeit darin zu investieren viel Zeug zu lernen, der mich schon seit einer ganzen Weile nicht interessiert, während ich nicht dazu in der Lage sein muss, meine Hemden zu bügeln. *Kratzt

Nur dadurch haben Menschen, wie ich, überhaupt eine Chance, genau das zu werden, was sie immer werden wollten: Nämlich unglaublich frustriert.

Inwiefern ist das System denn schlecht zu /dir/?

Valada
19.10.2011, 00:51
Selbst ist der Mann, denke ich einmal.
Dann war es doch gut, dass ich mich "zurückgehalten" habe. Ich möchte einem Mann wirklich nicht den Stolz und die Befriedigung des Selbst-Erreichten nehmen. Ihr reagiert da so empfindlich. :/

Nämlich unglaublich frustriert.
Ich bin's schon! *ätsch*

Und: Was ist denn so schlecht am System?
(...)
Inwiefern ist das System denn schlecht zu /dir/?
Das System an sich ist nicht direkt schlecht. Mehr doof halt und das liegt eher an einigen Systembestandteilen, namentlich Mitmenschen. Offensichtlich hat sich die gesamte westliche Industriegemeinschaft darauf geeinigt, dass kleine, relativ selbstständige Höfe nicht (mehr) machbar sein dürfen, obwohl dank umfangreichem, einfach verfügbaren Wissen und mittlerweile technischer Möglichkeiten viele Nachteile der vorindustriellen Zeiten problemlos und der eigenen Bequemlichkeit entgegenkommend umgangen werden können. (Ich hänge zum Beispiel sehr an den Erfindungen der Elektrizität und der darauß resultierenden Gerätschaften.)

Kurz gesagt: Ohne sich mit tatsächlichen Zahlen und Fakten auseinanderzusetzen, werden Neugründungen unter 50 - 100 ha bezüglich Finanzierbarkeit nicht mal mit dem Arsch angeguckt. Wenn ich mir eine 2000er-Mastanlage für die zwanzigfache Kreditsumme hinklatschen wollen würde, wäre das durchaus machbar... ja, aus dem absoluten Nichts. Gegessen wird immer und die Anlage gehört die nächsten Jahrzehnte erstmal der Bank. Da sind die sehr entgegenkommend. (Und schon so mancher Schweinebauer hat sich fröhlich das Genick entzweit, als ihm aufging, in was für eine Sklaverei er sich da begab. True story, bro.)

Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob das aktuell noch von großer Bedeutung ist. Ich spreche da eher von Entwicklungen Anfang des Jahrhunderst. Was sich da manche an die Backe getackert haben... allerdings ist hier letztens auch wieder eine ziemlich große Milchviehanlage errichtet worden, obwohl es mehrere gut laufende Betriebe in direkter Umgebung gibt. Und das, obwohl es vor ein paar Jahren mal mehrere Pleiten gab', als die Milchviehbauern praktisch nur noch in den Verlust wirtschafteten ("Koma-Melker"). Da mussten dann einige dicht machen und durch diese Verknappung konnten sich die verbleibenden ganz kurz mal einen Aufstand leisten, bei dem der Milchpreis etwas hochgesetzt wurde. Wobei da die Molkereien und der Einzelhandel auch gleich noch die Hand mit aufgehalten haben...

Ich hab' einfach keinen Bock auf diesen Irrsinn. Ich will doch nur meinem Beruf nachgehen. Im kleinen Rahmen. -_-

Mog
19.10.2011, 01:38
Wir Männer sind eben, in unserer zarten Seele, die Besten, so lange man uns das glauben lässt. Herrscher und Eroberer ganzer Welten. Und weist du was das Beste daran ist? Jeder von uns hat seine Eigene.

Ja, ich bin auch nicht so der Fan von Mitmenschen. Die skalieren oft schlichtweg nicht gut genug. Aber, so lange man kein Qualitätsmanagement betreibt, kann man auch nicht wirklich etwas in die Richtung erwarten, fürchte ich.

Btw finde ich es schön, dass du meine gelernte Profession, und ihre Vorzüge, wie die Profession, die ich zur Zeit erarbeite, bereit stellt, nicht missen möchtest. Das gibt einen kurzfristig den Eindruck, dass man etwas cooles macht.

Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass es einige kleine Höfe gibt. Zumindest habe ich diesen das Eine, oder das Andere mal bekommen, als ich mit meinem Fahrrad zu meinen Einstiegen gefahren bin. Wenn dieser falsch ist, finde ich das schade. Ich dachte, durch Kooperationen und übergeordnete Zusammenschlüse funktionieren derartige Kleinbetriebe recht gut.

Ist der Milchmarkt nicht generell etwas ... schwierig? Ich höre immer von sehr hohen Überproduktionen. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir hier erst neulich Strafzahlungen wegen Quotenüberschreitung blechen mussten.

Ich hab' einfach keinen Bock auf diesen Irrsinn. Ich will doch nur meinem Beruf nachgehen. Im kleinen Rahmen.
++, aber im großen Rahmen, als kleines Rädchen. :|

Diomedes
19.10.2011, 01:43
Wir Männer sind eben, in unserer zarten Seele, die Besten, so lange man uns das glauben lässt. Herrscher und Eroberer ganzer Welten. Und weist du was das Beste daran ist? Jeder von uns hat seine Eigene.

*kratz*

Mog
19.10.2011, 01:52
*kratz*

... außer Diomedes: Der ist nicht mal in seiner eigenen Welt der Beste, und hat sie schon gar nicht erobert. :|

Diomedes
19.10.2011, 01:53
Das war eigentlich nicht, was ich damit sagen wollte. ^^

Mog
19.10.2011, 01:54
Das war eigentlich nicht, was ich damit sagen wollte. ^^

Sondern?^^

Diomedes
19.10.2011, 02:06
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, gemessen an Beispielen aus dem Alltag, dass Männer grundsätzlich so beschaffen sein sollen. Von mir selbst mal ganz abgesehen. :p

Mog
19.10.2011, 02:10
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, gemessen an Beispielen aus dem Alltag, dass Männer grundsätzlich so beschaffen sein sollen. Von mir selbst mal ganz abgesehen. :p

In dem Fall habe ich einen ganz einfachen Tipp für dich: Rede weniger mit den Männern, aber mehr mit ihren Freundinnen. Abgesehen davon, dass die viel lustigere Sachen über ihre Freunde erzählen, als sie selber, erfährt man so herum auch so Dinge, wie dass die Meisten von uns in Wirklichkeit eigentlich ganz nett sind. :|

Diomedes
19.10.2011, 02:17
Ja bist du deppert? Ich werd mir es doch nicht antun, mit diesen Biestern ein Wort zu wechseln. Davon abgesehen, dass die mich eh scheuen.
Aber ich glaub dir auch so, dass die meisten von euch (wer ist mit "uns" gemeint?) ganz nett sind.

Valada
19.10.2011, 02:24
Genau deswegen...

Btw finde ich es schön, dass du meine gelernte Profession, und ihre Vorzüge, wie die Profession, die ich zur Zeit erarbeite, bereit stellt, nicht missen möchtest. Das gibt einen kurzfristig den Eindruck, dass man etwas cooles macht.
Eltern: Diplom-Ingeniuer - Agrartechnik, Schwerpunkt Pflanzenproduktion
Brüder: Elektro-Instalateur (Oder wie man das schreibt), Maschinenbauer in spe
Beste Freundin: Industriemechanikerin
Bester Freund: Informatiker, Anwendungsdings
Erste große Liebe: Werkzeugmechaniker
Großvater 1 war auch Ingenieur, Großvater 2 naja, immerhin Bergbauer für Metallerze.

Ich bin von Technikern umzingelt. o.o

Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass es einige kleine Höfe gibt. Zumindest habe ich diesen das Eine, oder das Andere mal bekommen, als ich mit meinem Fahrrad zu meinen Einstiegen gefahren bin. Wenn dieser falsch ist, finde ich das schade. Ich dachte, durch Kooperationen und übergeordnete Zusammenschlüse funktionieren derartige Kleinbetriebe recht gut.
In manchen Gegenden kann das (noch) funktionieren. Das sind dann aber etablierte (bereits abgezahlte) Betriebe. Sowas neu aufzubauen ist nahezu unmöglich. Außer man hat zuviel Kohle im Hintern, aber solche Leute kommen selten vom "Fach" und buttern Jahre in ihre Wirtschaft rein, falls sie es überhaupt jemals schaffen, Gewinn zu erzeugen. Demnächst sollen einige Prämien für Nebenerwerbslandwirte wegfallen. Da wird sich zeigen, wieviele das dann noch laufen lassen können.

Hinzukommt, dass die Sozialabgaben nicht prozentweise gestaffelt werden. Auch mit einem kleinen Hof kommst Du locker auf 400,- € / nur für die Versicherung. Pro Monat. (Deswegen wird das praktisch immer im Nebenerwerb gemacht.) Und das reicht dann -da man sich nicht 100% drum kümmern kann - eben nicht mehr, um noch einen lebenswerten Gewinn rauszuhauen. Insbesondere, wenn man noch Kredite abzuzahlen hat, selber nichts mehr reparieren kann und den hohen Lebensstandart der Mitbürger inklusive Urlaub ect. aufrecht erhalten will.

Das gilt jetzt btw. für Deutschland. Keine Ahnung, in wie weit sich Österreich bemüht, kleine Höfe zu erhalten. In D werden sie relativ systematisch kaputt gemacht. Und mein Eindruck ist, dass das eben aus sturer Blödheit passiert und nicht -wie in VT-Kreisen gern vermutet- mit Absicht. Die Politiker und (Land- sowie Banken-)Wirtschaftler stehen halt vor den tollen großen Treckern und Anlagen und werden großmansüchtig. Wie in jedem Bereich.

Unter anderem diese Tatsache verleitet mich im Übrigen zu der Annahme, dass wir uns -zumindest in Europa- in eine Hungerkatastrophe ungeheueren Ausmaßes werfen. Aber das ist wirklich nur eine krude, kleine Annahme einer völlig unbedeutenden Systemversagerin.

Ist der Milchmarkt nicht generell etwas ... schwierig? Ich höre immer von sehr hohen Überproduktionen. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir hier erst neulich Strafzahlungen wegen Quotenüberschreitung blechen mussten.
Diese Überproduktion wird ja als Druckmittel verwendet, um den Preis niedrig zu halten und zum Beispiel auch ausländische Firmen wegzuhalten. So eine eigene Lebensmittelgrundlage ist für ein Land sehr praktisch.

Nur wenn der Preis soweit absinkt, dass nicht mal mehr die laufenden Kosten bedient werden können, geht der Schuss in den Ofen, was ja mal passiert ist. So ganz kenne ich das Geflecht aus Quoten, Prämien, sonstigen Subventionen und dergleichen auch nicht. Aber wenn ich halt an die Anlage denken, die hier letzten Sommer an den Start gegangen ist, wird sich die Politik da schon gekümmert haben, dass wieder neue Deppen den Milchfluss aufrecht erhalten.

Wenn ich so nachdenke, könnte diese krude Praxis durchaus einen (wenn auch vermutlich kleinen) Teil der faulen Kredite ausmachen, die unser Banksystem so schön ins Wanken bringen. Obwohl ich mir irgendwie sicher bin, dass sie keinen echten Einfluss haben. Da müsste man mal einen Finanzmenschen fragen!

Gibt generell noch viel mehr dazu zu sagen, aber mein Kaffee wird langsam kalt.
Deswegen lasse ich das jetzt so unstrukturiert hier herumstehen.

*kratz*
Wasch Dich mal, eh.

Mog
19.10.2011, 02:44
Eltern: Diplom-Ingeniuer - Agrartechnik, Schwerpunkt Pflanzenproduktion
Brüder: Elektro-Instalateur (Oder wie man das schreibt), Maschinenbauer in spe
Beste Freundin: Industriemechanikerin
Bester Freund: Informatiker, Anwendungsdings
Erste große Liebe: Werkzeugmechaniker
Großvater 1 war auch Ingenieur, Großvater 2 naja, immerhin Bergbauer für Metallerze.

Ich bin von Technikern umzingelt. o.o

Den Bias gibts bei mir eigentlich in erster Linie bei der aktuellen Generation. In meinem österreichischen Familienkreis zumindest. Von 4 sind 3 Informatiker. Sonst: Zwei meiner Onkeln sind Elektrotechniker/Elektroniker. Der Rest hat sich mit anderen Kram beschäftigt. Ein Arzt, eine Pharmazeutin, ein Physiker, Mathematiker. Alles was vor den Großeltern war, interessiert mich wiederum nicht.

Aber, im Vergleich zu den Meisten aufgelisteten, bin ich eh deppert ... ^^

In manchen Gegenden kann das (noch) funktionieren. Das sind dann aber etablierte (bereits abgezahlte) Betriebe. Sowas neu aufzubauen ist nahezu unmöglich. Außer man hat zuviel Kohle im Hintern, aber solche Leute kommen selten vom "Fach" und buttern Jahre in ihre Wirtschaft rein, falls sie es überhaupt jemals schaffen, Gewinn zu erzeugen. Demnächst sollen einige Prämien für Nebenerwerbslandwirte wegfallen. Da wird sich zeigen, wieviele das dann noch laufen lassen können.

Hinzukommt, dass die Sozialabgaben nicht prozentweise gestaffelt werden. Auch mit einem kleinen Hof kommst Du locker auf 400,- € / nur für die Versicherung. Pro Monat. (Deswegen wird das praktisch immer im Nebenerwerb gemacht.) Und das reicht dann -da man sich nicht 100% drum kümmern kann - eben nicht mehr, um noch einen lebenswerten Gewinn rauszuhauen. Insbesondere, wenn man noch Kredite abzuzahlen hat, selber nichts mehr reparieren kann und den hohen Lebensstandart der Mitbürger inklusive Urlaub ect. aufrecht erhalten will.

Das gilt jetzt btw. für Deutschland. Keine Ahnung, in wie weit sich Österreich bemüht, kleine Höfe zu erhalten. In D werden sie relativ systematisch kaputt gemacht. Und mein Eindruck ist, dass das eben aus sturer Blödheit passiert und nicht -wie in VT-Kreisen gern vermutet- mit Absicht. Die Politiker und (Land- sowie Banken-)Wirtschaftler stehen halt vor den tollen großen Treckern und Anlagen und werden großmansüchtig. Wie in jedem Bereich.

Unter anderem diese Tatsache verleitet mich im Übrigen zu der Annahme, dass wir uns -zumindest in Europa- in eine Hungerkatastrophe ungeheueren Ausmaßes werfen. Aber das ist wirklich nur eine krude, kleine Annahme einer völlig unbedeutenden Systemversagerin.

So etwas in die Richtung dachte ich mir schon: Kleine landwirtschaftliche Betriebe klingen schon nach Erbe. Wer so etwas nicht in die Wiege gelegt bekommen hat, hat wohl auch andere Wünsche.

Als einfacher Stadtmensch weiß ich natürlich nicht wirklich, wie es hier im aussieht. Wenn ich mir aber ansehe, wer aus den Förderungsgeldern was bekommt, bin ich eh schon angefressen. Vor allem wenn ich mir die Fördertöpfe in Relation zu Bürgern ansehe, im Bezug vom Durchschnittsgehalt.

Diese Überproduktion wird ja als Druckmittel verwendet, um den Preis niedrig zu halten und zum Beispiel auch ausländische Firmen wegzuhalten. So eine eigene Lebensmittelgrundlage ist für ein Land sehr praktisch.

Nur wenn der Preis soweit absinkt, dass nicht mal mehr die laufenden Kosten bedient werden können, geht der Schuss in den Ofen, was ja mal passiert ist. So ganz kenne ich das Geflecht aus Quoten, Prämien, sonstigen Subventionen und dergleichen auch nicht. Aber wenn ich halt an die Anlage denken, die hier letzten Sommer an den Start gegangen ist, wird sich die Politik da schon gekümmert haben, dass wieder neue Deppen den Milchfluss aufrecht erhalten.

Wenn ich so nachdenke, könnte diese krude Praxis durchaus einen (wenn auch vermutlich kleinen) Teil der faulen Kredite ausmachen, die unser Banksystem so schön ins Wanken bringen. Obwohl ich mir irgendwie sicher bin, dass sie keinen echten Einfluss haben. Da müsste man mal einen Finanzmenschen fragen!

Gibt generell noch viel mehr dazu zu sagen, aber mein Kaffee wird langsam kalt.
Deswegen lasse ich das jetzt so unstrukturiert hier herumstehen.

Naja, wer in Milchproduktion investiert, obwohl eigentlich schon seit Ewigkeiten der Milchmarkt übersättigt ist, hat eben schlecht gewirtschaftet. Aber, der Anteil der heimischen faulen Kredite ist eigentlich nicht wirklich tragisch, wobei ich zugeben muss, da jetzt keine fundierten Zahlen zur Hand zu haben.

Mog geht jetzt aber schlafen. :3 Mein Kopf mag nicht einmal mehr ausführliche Antworten schreiben.

Gute Nacht.

Diomedes
19.10.2011, 02:47
Wasch Dich mal, eh.
Das Kratzen am Hinterkopf ist eine gemeinhin anerkannte Geste der Verwunderung, manchmal auch der Ratlosigkeit, und lässt keine Rückschlüsse über die (Kopf-) Hygiene der ausübenden Person zu.

Valada
19.10.2011, 02:50
Mog geht jetzt aber schlafen. :3 Mein Kopf mag nicht einmal mehr ausführliche Antworten schreiben.

Gute Nacht.
Ebenfalls eine Gute Nacht. Ich nehme meine Zahlenunkenntnis zum Anlass, mich mal in diversen offiziellen Berichten einzulesen.

Aber wenn ich schon die erste Seite vom Agrarbericht 2011 durchlese, weiß ich nicht, wie lange ich das durchhalte.
Scheiß-Sesselfurzer-Geschreibsel.

Das Kratzen am Hinterkopf ist eine gemeinhin anerkannte Geste der Verwunderung, manchmal auch der Ratlosigkeit, und lässt keine Rückschlüsse über die (Kopf-) Hygiene der ausübenden Person zu.
Ausreden. Nichts als Ausreden. *ernst dreinblickt*

nudelsalat
19.10.2011, 23:04
Wäsche waschen und trocknen lassen dauert viel zu lange.

Byder
19.10.2011, 23:06
Ich habe seit einem Monat meine Wäsche nicht großartig gewaschen. Höchstens mal bisschen Unterwäsche, als ich bei jemanden zu Besuch war. Wäsche waschen ist so eins dieser Sachen, die ich so ewig vor mir herumschiebe.

nudelsalat
19.10.2011, 23:11
Das wollt ich jetzt nicht wissen. :O

Mog
19.10.2011, 23:13
Ich dachte immer, der Prozess sieht so aus:

Wäsche in einen Korb werfen => ????????? => Bezahlen => frische Wäsche!

Oder, mit leichtem Gebäck:

Wäsche in den Fluss tauchen => hoffen, dass es reicht => weiter gehen

Das wollt ich jetzt nicht wissen. :O

Du musst wissen, dass Byder ein Nudist ist. Er zieht sich nur etwas an, wenn er Besuch bekommt, und die keine Nudisten sind.