Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XI Online Thread #2
Gogeta-X
15.08.2003, 03:19
Da in letzter zeit sehr viele Treads rund um Squares FF Onlinebaby gestartet wurden (und teilweise immer die selben fragen gestellt wurden), hab ich mir gedacht mal "DEN FF XI ONLINE TREAD" zu eröffnen. :)
Kann bitte ein Mod den Tread anpinnen? Wäre super freundlich, da sonst sicherlich noch mehr Leute neue FFXI Treads aufmachen...immerhin rückt das Spiel schon in Greifbare (Zocker) Hände :D
Erstmal Infos:
Final Fantasy XI Online kann NUR Online gespielt werden (ausser ein kranker fan macht ein standalone hack, abwarten ^_~). Es existiert in Japan schon seit mehr als einem jahr eine PS2 fassung.
Wenn ihr diese spielen wollt kommt ihr nicht drum herum euch extra für das Game die Sony HDD zu kaufen. Die sehr teuer ist (das mal am rande *g*).
Dann braucht ihr noch den BB Adapter für Breitbandverbindung.
Das Spiel natürlich auch, sonst geht nix. ^^
Ausserdem ahb ich gehört, dass es auf gemoddeten Konsolen nicht läuft. :(
Also wer sich das Spiel auf PS2 anschafft zahlt sehr viel (wenn er nicht gerade sein PC up todate bringen will ist das wohl eine bessere alternative zum PC Counterpart).
Zu der PS2 Fassung gibts seit etwa 9 Moanten auch eine PC Fassung in japan. Sie ist mit der PS2 Fassung identlisch nur dass sie die PC Komponente bessser ausnutzt, wenn man solche sein eigen nennen kann. :) Wer also ne Radeon 9500 oder sonstiges hat darf das Spiel dann natürlich mit höcherer Auflösung, Bump Mapping etc... spielen können. :)
Eine US Fassung wird ende Oktober erscheinen und eine PS2 Fassung ist für das erste Quartal des nächsten jahres geplannt.
Wer sich mal von der sehr schönen Grafik (wir sprechen hier immerhin von einem MMORPG O_O) überzeugen will, der soll sich mal dieses schöne Movie hier saugen! >>> Chocobo Maze @ FFXIOnline.com <<< (http://www.ffxionline.com/modules.php?s=&name=Downloads&d_op=getit&lid=45)
Vorsicht, wer schon vorher süchtig auf das Game war (wie ich :D), der wird nach diesem Video sich zu tode sabbern, imho. :D
Zum schluß noch ein sehr schönes Bild zu einem Hume Chara bei der Charakter Erschaffung.
http://www.playonline.com/ff11us/images/screenshots/gamesystem_basic-traits.jpg
Happy Posting :D
sollte wohl noch erwähnt werden, dass square im zuge der E3 gesagt hat, dass das spiel auch nach europa kommen wird. wie nicht anders zu erwarten natürlich ohne ein genaueres releasedate, aber ich schätze bis mitte nächsten jahres werden wir es auch hier haben.
die sache hängt wohl an sony und ihrer festplatte.
Gogeta-X
15.08.2003, 03:38
Original geschrieben von wolframator
sollte wohl noch erwähnt werden, dass square im zuge der E3 gesagt hat, dass das spiel auch nach europa kommen wird. wie nicht anders zu erwarten natürlich ohne ein genaueres releasedate, aber ich schätze bis mitte nächsten jahres werden wir es auch hier haben.
die sache hängt wohl an sony und ihrer festplatte.
Hättest du den Tread nicht gleich anpinnen können? Oder hast du schon und wir normal sterblichen Forumjunkies sehen sowa nur nicht? :rolleyes:
Nachtrag:
Nächstes mal warte ich 2 sekunden länger *g*
Unds wer hat dir erlaubt meinen Namen zu editieren? :grummel* Dafür musst du sterben.. oder dir das Video saugen und dich grün und blau ärgern, weil du das Game erst später spielen wirst. ^^
Knuckles
15.08.2003, 03:53
Original geschrieben von Gogeta-X
Hättest du den Tread nicht gleich anpinnen können? Oder hast du schon und wir normal sterblichen Forumjunkies sehen sowa nur nicht? :rolleyes:
Gut, das niemand weiß, das ich den Thread angepinnt habe...^^
Aber das spielt keine Rolle.
Naja, zu FF XI Online muss ich sagen, das ich es mir auf jeden Fall US auf der PS2 holen werde, einfach damit ich es habe. Gezockt wird es darauf nicht.
Mit der PC Version muss ich noch abwarten, wie die Zahlungsmöglichkeiten hier in Germany sein werden. Denn wenn nur Kreditkartenzahlung angeboten wird, werde ich wohl oder übel verzichten müssen.
Gogeta-X
15.08.2003, 03:56
Original geschrieben von Knuckles
Gut, das niemand weiß, das ich den Thread angepinnt habe...^^
Aber das spielt keine Rolle.
Naja, zu FF XI Online muss ich sagen, das ich es mir auf jeden Fall US auf der PS2 holen werde, einfach damit ich es habe. Gezockt wird es darauf nicht.
Mit der PC Version muss ich noch abwarten, wie die Zahlungsmöglichkeiten hier in Germany sein werden. Denn wenn nur Kreditkartenzahlung angeboten wird, werde ich wohl oder übel verzichten müssen.
Wenns geht kann ich dich auf meine Visakrte mit druafbuchen (falls man mehrere Accounts mit einer Karte machen kann). Wenn du willst sag mir bescheid. :D
BTW. danke fürs anpinnen. ^^
Urashima
15.08.2003, 05:06
@knuckles
wieso willst net mit kreditkarte zahlen bist ja nicht mehr minderjährig!!
Oder is das bezahlen mit kreditkarte net so vertrauenswürdig??
mfg sephi
Ui Gogeta-X was zeigste den meinen chara :D ? (*hust* und den von anderen 10tausenden auch *hust*) Bin ja mal gespannt wie weit dein wahn noch geht ><.
achja nicht das ich von thema abweise. ich bin einer der die ffxi spielt :rolleyes: (ich liebe es das zu sagen *evil* :D )
@Knuckles wie ich schonmal schrieb angeblich soll es ja die möglichkeit geben in der Usa mit paypal zuzahlen (sofern du bei Paypal.com) angemeldet bist. Bzw wollte dich Gogeta nicht einladen dich auf seiner CC spielen zu lassen?
Gogeta-X
15.08.2003, 13:33
Original geschrieben von Sasuke
Bin ja mal gespannt wie weit dein wahn noch geht ><.
Wenn ich nicht bald das Spiel spielen kann, dann werde ich wohl einige Menschen umbringen müssen. *gggggg*
Naja, nachdem ich dieses dumme Chocobo Maze Video gesehen habe, bin ich noch Spitzer auf das Game wie ne Maus auf Speck. :D
Übrigens wird am Ende mein Charakter, auch so wie deiner (*hust*undandere10tausend*hust*) aussehen. Hoffe, dass Square bald mal auf die Idee kommt neue Faces, Hairs etc... ein zu bauen. :)
@sasuke Wie siehts aus, heufen sich die Gerüchte wirklich, dass wenn man FFXI auf US spielen will, wirklich in USA wohnen muss?
Ich hoffe nicht. -_-°
Ich hab mal gehört, das wenn man mit bestimmten Leuten auf einem Server spielen will, man sich ein besonderes 'Ticket' kaufen muss. Kann mir jemand sagen inwiefern das stimmt?:confused:
Gogeta-X
15.08.2003, 15:58
Original geschrieben von Seraph
Ich hab mal gehört, das wenn man mit bestimmten Leuten auf einem Server spielen will, man sich ein besonderes 'Ticket' kaufen muss. Kann mir jemand sagen inwiefern das stimmt?:confused:
Ja das stimmt, aber dürfte sofern nicht problematisch werden, weiljeder Chara am Anfang ein sogenannten Worldpass erhält. :) Das gibst du einen deiner Freunde und sie dürfen sich dann,mit hilfe des Passes, einen Chara auf dem gleichen Server erstellen wie du. :)
Die Sache ist nur die wie wollen sie Überprüfen das du wirklich in Amiland wohnst ?
Das geht nicht, allerhöchstens über die IP aber selbst das machen sie nicht ansonsten würden ja nicht schon ein haufen nicht Japaner das Spiel spielen, ich denke das ist nur ein wenig Panikmache.
Die PC-Version wird auch mein sein.
@Gogeta-X
Danke für die Info, ging ja richtig schnell.
*FFXI spielen will*>_<
ColdMephisto
15.08.2003, 16:36
Zitat von Gogeta-X
Ja das stimmt, aber dürfte sofern nicht problematisch werden, weiljeder Chara am Anfang ein sogenannten Worldpass erhält. :)
Hm, wenn sich da im letzten Jahr nichts geändert hat, kenne ich das aber anders: Die World Passes muss man kaufen, und je mehr auf einem Server im Umlauf sind, umso teurer werden sie. Außerdem kann man nur einen für den Server kaufen, auf dem man selbst spielt; dieser hält zudem nur fünf Tage. Man müsste also warten, bis ein Freund genug Geld hat, einen zu kaufen, und könnte erst dann seinen Charakter erstellen. Und wenn alle das Spiel gleichzeitig bekommen, ist das sicherlich etwas problematisch (von daher wäre wohl ein zweiter Charakter nützlich, der aber natürlich mehr kostet).
Was stimmt denn nun jetzt? Bekommt man den umsonst oder muss man sich den kaufen (noch verwirrter als am Anfang ist):confused:
Ach ja, eh ichs vergesse, ab wievielen Spielern ist so ein Server voll?
Gogeta-X
15.08.2003, 16:48
Original geschrieben von ColdMephisto
Hm, wenn sich da im letzten Jahr nichts geändert hat, kenne ich das aber anders: Die World Passes muss man kaufen, und je mehr auf einem Server im Umlauf sind, umso teurer werden sie. Außerdem kann man nur einen für den Server kaufen, auf dem man selbst spielt; dieser hält zudem nur fünf Tage. Man müsste also warten, bis ein Freund genug Geld hat, einen zu kaufen, und könnte erst dann seinen Charakter erstellen. Und wenn alle das Spiel gleichzeitig bekommen, ist das sicherlich etwas problematisch (von daher wäre wohl ein zweiter Charakter nützlich, der aber natürlich mehr kostet).
Hab es so verstanden das jeder Charakter am Anfang immer einen Pass bekommt wenn er seinen Charakter erstellt.
Weiß aber auch nicht mehr wo ich das gelesen habe... entweder Gamefaqs oder IGN preview.
Wenn's so ist wie du sagst, dann muss man eben immer wieder nen chara erstellen, schauen ob man auf dem gleichen Server landet wie der Kumpel und ggf, wieder löschen und erstllen und von vorn *g*
Edit: Jeder Server hält afaik 10.000 Spieler, müsste bald erweiter werden. :)
Ich weiß auf jeden Fall, dass man sich den Pass auch kaufen kann, aber wie coldy sagte, er geht meistens für sehr viel GIL um die Welt. :rolleyes:
Bote Des Schattens
15.08.2003, 17:10
Also ich habe gelesen das man nen worldpass am anfang umsonst bekommt und der aber nach ner woche oder so verfällt sodass man sich dann später einen kaufen muss.
Hab nochmal ein paar frage zu der Ami adresse.
1. warum brauch ich eine adresse in der USA? ich kenn keinen grund warum ich das game auch nicht von hier spielen darf.
und 2. muss ich da in der registrierung lügen damit die nicht merken das ich aus deutschland komme und dort meine adresse und die anderen daten etwas anpassen oder kann ich einfach meine richtigen daten angeben weil die das eh nich nachprüfen?
wäre immerhin mein 1stes mmorpg für das ich geld bezahle und da will ich eigentlich keine falschen daten angeben die bei irgendwelchen supportfragen mir dann nur umstände machen
bitte gebt mal ne umfassende antwort mit der ich dann alles verstehe oder postet nen link.
vieleicht hab ich auch nur irgendwas falsch verstanden.
also bitte klärt mich auf.
Naja bei manchen Spielen wird es auf ein bestimmten Landbereich beschränkt weil ..
1) Das Spiel vielleicht auch in anderen Ländern veröffentlicht werden soll aber die meisten Leute da spielen (ist einfach eine Frage des Geldes und welche Firma wo damit Umsatz macht)
2) Die Kosten für Support/Updates so gering wie möglich zu halten
Knuckles
15.08.2003, 18:50
Original geschrieben von sephirot12345
@knuckles
wieso willst net mit kreditkarte zahlen bist ja nicht mehr minderjährig!!
Oder is das bezahlen mit kreditkarte net so vertrauenswürdig??
Naja, wegen zwei Personen in meiner Familie habe ich da so ein Problem eine Kreditkarte zu bekommen. :rolleyes:
Naja, was soll's?
@Gogeta-X
Danke für das Angebot. Insofern man wirklich mit mehr Personen auf einer Kreditkarte zocken kann und ich nicht länger auf die PAL PC Version warten will, werde ich mich bei dir melden. Aber das dauert ja noch ein paar Wochen.
Gogeta-X
15.08.2003, 19:20
Original geschrieben von Knuckles
Naja, wegen zwei Personen in meiner Familie habe ich da so ein Problem eine Kreditkarte zu bekommen. :rolleyes:
Naja, was soll's?
@Gogeta-X
Danke für das Angebot. Insofern man wirklich mit mehr Personen auf einer Kreditkarte zocken kann und ich nicht länger auf die PAL PC Version warten will, werde ich mich bei dir melden. Aber das dauert ja noch ein paar Wochen.
Sicher, kein Problem. :)
@all Welche Rasse und Jab wollt ihr ausüben? :D
Also ich werde sicherlich Hume (der wie oben etwa aussieht). Habe vor am anfang ein Knight mit White mage zu werden. Am Ende steuere ich aber nen Paladin mit Dragoon, oder nen Dragoon mit Samurai Skills. :D
@sasuke Wie siehts aus, heufen sich die Gerüchte wirklich, dass wenn man FFXI auf US spielen will, wirklich in USA wohnen muss?
Ich hoffe nicht. -_-° Nein aber du brauchst eine Us adresse. In der jp ver z.b wohne glaub ich in Tokyo in nen arpartment und heisse herr tanaka oder so. Hätte ich z.b eine Deutsche angegeben wäre nen fehler gekommen. d.h du musst ne Jp adresse eingeben. so wird es auch in der Us version sein. Angeblich bekommt man wenn die CC abgelaufen ist ein brief von Square an die angegebene adresse. Gut das meine bis 2005 läuft :rolleyes: Somit behalte ich jp playonline und mach FFXI nur auf englisch (müsste gehen)
wegen der sache mit den WP. Ich und viele spieler aus nen Linkshell wo ich drin brin haben gestern darüber disku. wir meinten wenn viele us spieler auf Ragnarok kommen würden dann würden die preise für einen WP über 10k gehen. Was wohl dann keiner mehr ausgeben will ausser man hats. Die meisten neuen werden wahrscheinlich auf die neuen us server gehen.
Ich jedenfalls mach erst nen 2 chara auf nen neuen server wenn ich sehe das dieser Us sever beliebt ist und auch viele von ragnarok die ich kenne dort auch mit nen 2 chara hingehen. Wenn nicht bleib ich auf Ragnarok da ich dort schon viele freunde kennengelernt habe.
kleiner tipp noch. versucht immer ein paar jp in euer pt zu haben. Die lvln schnell und wie profis. Die meisten Us spieler (nicht alle aber ich hab schon viel erfahrung gemacht) mit den ist es echt furchtbar da sie alle 3 minuten "fukk" usw schreiben und auch öfters draufgehen als wenn man mit jp spielen würdet.
EDIT :
@Gogeta
Bin gerade War/thf. Mache aber jetzt dann bald Drk/War. Wenn ich den auf 60 habe werde ich wahrscheinlich nen Samurai machen. Wenn ich den auf 60 hab vllt. dann nen Dragoon der hat aber WENIGER Def als nen whm! Du hast schon mit nem lvl 20 War mehr def als nen dragoon lvl 55+
Gogeta-X
15.08.2003, 20:06
@sasuke Ist das nicht total illegal irgendeine addy anzugeben? Ist nur ne rein retorische frage, da ich das wohl in der US Version auch so machen werde, weil ichs spielen will! O_O
Habe aber gehört, dass angeblich der Serien key zu dieser Addy geschickt wird. -_- Das wäre natürlich sehr blöd. :(
Und ist es möglich mit einer Kreditkarte mehrere Accounts zu machen, so dass ich hier einige User mit auf meine KK buche? Müsste gehen, oder?
Ich werde wohl irgendwo einen Chara erstellen. Man findet ja überall freunde, so ists ja nicht. :) Ich würde sagen, kurz bevor das Spiel rauskommt kann man sich ja darüber extra gedanken machen. :D
Momentan haben doch die Japaner 20 Server, oder? Um wieviel werden die Server aufgestockt... und werden sie in Japan aufgestellt werden oder werden die Extra Server in USA gehalten?
*chocobomazevideoanschaut* *frustriertist* -_-
@sasuke Ist das nicht total illegal irgendeine addy anzugeben? Ist nur ne rein retorische frage, da ich das wohl in der US Version auch so machen werde, weil ichs spielen will! O_O
Habe aber gehört, dass angeblich der Serien key zu dieser Addy geschickt wird. -_- Das wäre natürlich sehr blöd. :(
Und ist es möglich mit einer Kreditkarte mehrere Accounts zu machen, so dass ich hier einige User mit auf meine KK buche? Müsste gehen, oder?
Ich werde wohl irgendwo einen Chara erstellen. Man findet ja überall freunde, so ists ja nicht. :) Ich würde sagen, kurz bevor das Spiel rauskommt kann man sich ja darüber extra gedanken machen. :D
Momentan haben doch die Japaner 20 Server, oder? Um wieviel werden die Server aufgestockt... und werden sie in Japan aufgestellt werden oder werden die Extra Server in USA gehalten?
*chocobomazevideoanschaut* *frustriertist* -_- Lol so gesehen ist es schon illegal. Aber anderst kann man nicht spielen.
Serien Key? Also alle key für POL Tetra Master und FFXI sind in der verpackung.
Ja ist möglich. Manche die ich kenne haben 3 keys für ihre brüder oder so.
Die jp haben glaub ich 21 oder 22 server bin mir grad nicht sicher. Ich denk es kommen nochmal 20 oder mindenstens 10 server dazu. Alle server stehen in japan.
achja wegen der bezahlung nochmal zur Us.
At the same press conference in which Square Enix USA announced the late-October release date for Final Fantasy XI For Windows, they also revealed the pricing information.
Final Fantasy XI subscribers will recieve their first month of play free. After one month, we will be charged a starting fee of $12.95/month. We have the option of adding the Tetra Master game for an additional $1.00 per month, and can add additional characters to our account for another $1.00 per month.
Square Enix also confirmed that Final Fantasy XI For Windows will retail for $49.95 and will include the "Rise of the Zilart" expansion pack. They also reiterated that the Playstation 2 version will be published by Sony Computer Entertainment America, and will be released alongside the launch of the 40 GB Playstation 2 Hard Disk Drive, which has yet to recieve a specific Q1 2004 release date.
Source: Square Enix USA, square-enix-usa.com
Gogeta-X
17.08.2003, 02:43
@Sasuke Hey du spielst doch die PC Fassung, ne? Mach mal ein paar Screens mit 1024er Auflösung und Maximalen Details. :) Wäre super Nett von dir. *g*
KLann auch ruhig höhere Auflösung sein, aber nicht weniger. :D
Würdest du uns den gefallen tun?
Manche wißen echt nicht wie gut die PC Fassung aussieht, vor allem da die meisten nur PS2 Screens gesehen haben. Und mal im vergleich:
Die PS2 Fassung läuft auf pobligen 512x384er Auflösung. :/
wie ich schonmal in den adneren thread schrieb :
"würde gerne welche zeigen habe schöne bilder gemacht z.b wärend ich angel scheint ein roter mond auf mich und die sterne läuchten in der dunklen nacht. Finde die bilder aber leider nicht auf meinen rechner."
Aber ich hab bilder von nem freund aus ffxi ^^ weiss nicht ob er alles auf high hat aber ich gib sie euch mal trotzdem ^^
1 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1123)
2 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1124)
3 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1125)
4 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1126)
5 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1127)
6 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1128)
7 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1129)
8 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1130)
9 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1131)
10 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1133)
11 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1134)
12 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1136)
13 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1138)
14 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1140)
15 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1144)
16 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1145)
das wars erstmal..klar gibts noch viel mehr aber ich weissnetmal ob ich das posten darf o.O. An alle auf den screens. wen ihr das jetzt zufällig sieht sagt es mir bitte dann nehme ich die bilder wieder raus ><.
@Gogeta schau am besten in FFXIonline forum sind viele die zeigen screens von high auflösung aufm pc wo die bilder noch grösser sind.
Gogeta-X
17.08.2003, 04:16
wie ich schonmal in den adneren thread schrieb :
"würde gerne welche zeigen habe schöne bilder gemacht z.b wärend ich angel scheint ein roter mond auf mich und die sterne läuchten in der dunklen nacht. Finde die bilder aber leider nicht auf meinen rechner."
Mach doch neue *g*
Die Pics von deinem Kumpel reißen einem nicht gerade vom Hocker. :( Hat auch die JPEG Komprimierung etwas hoch eingestellt. Wäre super wenn du extra mal ein paar (vielleicht 5 oder so? Screens in HJigh res mit allen Extra, mit AA, Bump-mapping und Anisotropen Filter. Will nur mal sehen wie das ganze in dieser Auflösung ausschaut. :D
Habs im FFXionline forum mal nachgeschaut. Da posten zwar viele Highres, aber die meisten haben nicht alles auf Max oder die JPEG Arteffakte überwiegen im Bild. -.-
Und du darfst soviele Pics in dem Forum posten wie du willst, immerhin machst du ja keine drirekt links damit sie hier gleich gezeigt werden. ;)
Diese Aufloesung wird dir gar nicht gefallen, Gogeta,
aber das Kuesschen gehoert neben dem King Behemoth
zu meinen Lieblingsmonstern, deswegen
hier (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=2000) ein Link.
OHMann,OHMann,OHMann,OHMann,OHMann, ich werd jeden Tag geiler auf das Spiel. ICh bring noch Square dieses Jahr um wenn die es bis heuer nicht schaffen es hier rauszubringe (hätte keine Probs damit auch verstückeltes Englisch vorzufinden.):\ :D
Irgendwie schauen die Elfen......scheiße aus. So als hätte man denen einen Besen gesteckt, und auserdem zu groß.>:(
Naja, werde warschenlich sowieso nur weibliche Menschen spielen.:rolleyes:
Bote Des Schattens
17.08.2003, 17:13
Sind die Rassen sehr wichtig für den job den man später ausführen will?
ich hatte mal gelesen dass man so einen tarutaru nehmen muss um einen richtig guten magier zu erschaffen.
doch die anfangsstatuswerte zwischen den rassen machen ja wirklich keinen grossen unterschied aus.
also könnt ihr mir mal sagen wie sich die rassen noch unterscheiden (zb. im sinne von verschiedenen fähigkeiten und schnellere entwicklung auf bestimmten gebieten) oder ist der unterschied nur im anfangsstatus und im aussehen zu finden?
Auch in ihren Vorzügen und Werten!
Zum Beispiel sind Elfen nicht so begabt im Magieberreich (was eigentlich total verkehrt :rolleyes:) und haben so mehr Vor- und Nachteile bei verschiedenen Klassen. Tarau Taru sind z.B exzellente Zauberer (Schwarzmagie), können aber nicht so kräftig Kämpfen wie Elfen oder Menschen. Es gibt dazu noch 2 weitere Rassen, weiß aber nicht mehr wie die genau heißen.
Bote Des Schattens
17.08.2003, 17:58
Die anderen rassen sind mithra und galka.
ich bin der meinung das die taru tarus und überhaupt die magie in FFXI etwas schlecht rüberkommt.
das sieht in den videos die ich gesehen habe nicht gerade umwerfend aus und die sounds die durch die magie zustande kommen sind auch ziemlich nervend. was ich allerdings schade finde da ich eigentlich in jedem mmorpg nen magier mache.
hat vieleicht irgendjemand ein video in dem die magie richtig gut presentiert wird?
Gogeta-X
17.08.2003, 18:36
Kann mir jemand ne addy geben woher ich mir die JP Fassung bestellen könnte? Also die Wndows PC Fassung. Und man muss ja das addon nicht dazu kaufen, nur wenn man eben die extra sachen wie die jobs und die orte haben will, oder?
Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen. :D
unter umständen würde ich mir ja auch die PC version besorgen, aber da ist eben das problem mit meinem PC ^^ darüber hinaus ... wie sieht das eigentlich aus? hat man da nicht drei oder noch mehr CDs und muss andauernd wechseln oder wie? ich verstehe bis heute nicht, warum sie das spiel in der version nicht auf DVD herausgebracht haben. naja und für meine sammlung und einfach weil ich es praktischer und schöner finde, neige ich zur PS2 fassung.
dann hätte ich da noch ein paar inhaltliche fragen ...
- ich habe das jobsystem immer noch nicht so recht verstanden. okay, man kann jederzeit den job einfach wechseln und jeden separat aufleveln. wenn man den job wechselt, fängt man sozusagen wieder bei null an, behält aber indirekt den level auf dem job, den man zuvor erarbeitet hatte. wechselt man später darauf zurück, ist man wieder auf dem hohen level von vorher. so ist es im grunde möglich, alle jobs auf ein hohes level zu bringen. soweit klar.
ich verstehe nur nicht ganz die bedeutung von support jobs. man kann also einen zweiten job annehmen, der immer maximal die hälfte vom level des primären jobs haben kann. mir ist jetzt nur nicht ganz klar, ob der support job genausoviel zählt, wie der main job. ich meine, nehmen wir mal an, ich sei ein blackmage auf level 30 und habe als support job den white mage auf level 15. wenn ich jetzt den main job wechsle und richtiger white mage werde, habe ich dann sofort level 15 durch den support job? bleiben auch dabei die level erhalten? das wäre doch ein problem, da der support job immer nur die hälfte des levels haben darf. kann man dann keine jobs als support job wählen, mit denen man bereits besonders weit gekommen ist, oder werden die level davon extra reduziert?
- das spiel hat ja eine story. mich würde mal interessieren, wie viel man davon mitbekommt. einige spielen es hier ja schon. laut square kann man das spiel durchspielen. ist das schwer und braucht man lange dafür? es gibt eine ziemlich umfangreiche entstehungsgeschichte von vana diel wie es im spiel ist. erfährt man innerhalb von FF11 auch etwas darüber? definiert sich die story über die missionen?
15 (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=1144)
ui, ihr habt schon einen summoner mit iffi dabei ^_^ ?
Kann mir jemand ne addy geben woher ich mir die JP Fassung bestellen könnte? Also die Wndows PC Fassung. Und man muss ja das addon nicht dazu kaufen, nur wenn man eben die extra sachen wie die jobs und die orte haben will, oder?
hä? wolltest du nicht die paar wochen noch auf die US version warten? wundert mich jetzt irgendwie ... nein, wenn du die neuen jobs und die neuen orte und quests nicht willst, brauchst du das add on auch nicht. bei der US version wird es aber kostenlos dabei sein -_^
@wolframator:
Warschienlich werden alle CD's (falls es CD's sind) KOMPLETT auf dem PC installiert, mit allen Dateien. So muss man nicht die CD's wechseln, und der Spielverlauf wird auch schneller sein.
ColdMephisto
18.08.2003, 01:31
Zitat von wolframator
ich verstehe nur nicht ganz die bedeutung von support jobs. [...]
Hmm, also wie genau meinst du das jetzt? ^^ Vor allem: "[...] habe ich dann sofort level 15 durch den support job?"? Wenn der White Mage auf Level 15 ist, und du wechselst zu ihm, hast du ihn auf Level 15... Die Level bleiben immer erhalten und sinken nie (es sei denn, man verliert zu viel Erfahrung); sie werden ja nur fiktiv angepasst, wenn man einen Support Job benutzt. Bitte genauer erklären. :)
Bei den Missionen (und vielleicht sogar manchen Quests?) erfährt man teilweise AFAIK ziemlich viel über die Entstehung der Welt bzw. über diverse Hintergründe.
Eine Frage meinerseits: Wurde eigentlich zumindest der Final Boss ein wenig angepasst, als die Level Caps angehoben wurden? Er ist ja selbst mit 18 Level-50-Leuten ziemlich schwer, aber wenn man dann alle auf Level 70 hat, wird es doch irgendwann zu leicht, oder?
@Gogeta:
Ich kaufe japanische Spiele eigentlich immer bei japanischen Läden (vornehmlich Amazon Japan).
@Bote Des Schattens:
Die Zauber/Summons sehen auf dem PC eigentlich recht schick aus. Ich finde gerade keine passenden Bilder, aber das ist IMHO auch schon ganz nett: http://www.squarenet.info/gfx/news/402_image_14.jpg
Ansonsten habe ich nur ein kleines Video mit zaubernden Tarutaru gefunden, das vor ca. einem Jahr mal von einem GameFAQs-User gepostet wurde (also PS2, zudem eher schlechte Qualität): Tarutaru-Massenzaubern (http://www.squarenet.info/staff/cold/tarutaru.avi).
Gogeta-X
18.08.2003, 01:42
hä? wolltest du nicht die paar wochen noch auf die US version warten? wundert mich jetzt irgendwie ... nein, wenn du die neuen jobs und die neuen orte und quests nicht willst, brauchst du das add on auch nicht. bei der US version wird es aber kostenlos dabei sein -_^
Ja, woltle. Aber das sind noch 10 Wochen, dauert mir echt zu lange. Kanns schon nicht mehr aushalten, also hjab ichs mir vorhin auf Japanisch bestellt. :D
Habe mir nur das Stanalone pack gekauft. Spiele es dann 10 Wochen lang und steige dann auf die US Fassung um, die ja das addon schon hat. ;)
COLLECTOR
18.08.2003, 01:46
Ich frag mich mal wie mann wohl an die Summons kommt, durch Quests, aufleveln oder vielleicht durch bestimmte Items, weiß vielleicht einer wie?
@Wolframator:
Support Job: Wie du schon gesagt hast, sind Support Jobs immer auf die Haelfte des aktuellen Main Jobs reduziert. Folgendes Beispiel:
Du hast den Job Warrior auf Level 20, Monk ebenfalls auf Level 20 hochgelevelt.
Wenn du dich jetzt entschliesst, Monk als Support Job fuer den Warrior
zu nehmen, wird Monk auf 10 reduziert. Auch die Monk Abilitys sind
nur die verfuegbar, die du bis Level 10 erhaeltst. (War20/Monk10)
Beschliesst du dich danach, Monk als Main Job zu nehmen und
Warrior als Support, dann hast du wieder Monk Level 20,
dafuer ist Warrior auf 10 reduziert. (Monk20/War10)
Erreicht dein Main Job eine gerade Zahl, so wird
ein Level des Support Jobs automatisch freigegeben.
Hast du deinen Warrior auf Level 50, deinen Monk immer noch auf 20,
dann gibt es nichts zum reduzieren. (War 50/Monk20)
Letztes Beispiel ist allerdings nicht gerne gesehen,
jedenfalls nicht beim Aufleveln.
Durchspielen: Ja, die Story definiert sich ueber die Missionen,
aber auch in den Quests bekommt man einiges mit. Und es braucht
einige Zeit, bis man soweit ist. Natuerlich kann man sich von
High-Levels durch die Missionen durchzerren lassen, aber ob da
noch Spass uebrigbleibt, wage ich zumindest zu bezweifeln.
Um selbst durchzukommen, braucht man Level, Level, Level.
@Collector:
Den ersten gibt es automatisch beim Erlangen des Jobs.
bei dem Rest muss man Quests loesen, aber um die ueberhaupt
anfangen zu koennen, brauchts einen bestimmten Bekanntheitsgrad.
Und Level auch, damit man die Kaempfe ueberstehen kann.
COLLECTOR
18.08.2003, 02:20
So ist das.
Noch ne Frage, bei den Berufen die man "freispielen" muss, wenn man die einmal "freispielt", stehen die dann beim nächsten Chara gleich am Anfang zur Auswahl oder wie?
Kanns kaum erwarten das Game zum zocken, aber zuerst mal will ich meine Fragen klären, Zeit haben Europäische Spieler ja>:(
Original geschrieben von COLLECTOR
So ist das.
Noch ne Frage, bei den Berufen die man "freispielen" muss, wenn man die einmal "freispielt", stehen die dann beim nächsten Chara gleich am Anfang zur Auswahl oder wie?
Naechster Chara? Alles, was du mit einem Char tust,
gilt auch nur fuer diesen.
Aber anders als zB bei PSO man hat mit einem mehr als genug zu tun,
die meisten haben zwar noch 2 bis 3 Charas zusaetzlich,
aber das nur fuer Bankzwecke.
COLLECTOR
18.08.2003, 02:30
Hmmm, stimmt wohl. Naja wären alle Fragen geklärt, jetzt sollte nur mal endlich das Spiel erscheinen:D .
Original geschrieben von ColdMephisto
Hmm, also wie genau meinst du das jetzt? ^^ Vor allem: "[...] habe ich dann sofort level 15 durch den support job?"?
naa, das ist nicht so leicht zu erklären. ich meine, der support job steigt ja auch im level immer um einen wenn man beim main job entsprechend weiterkommt. ich meinte, dass man auch dann die level behält, wenn man vorher beim white mage level 10 hatte und dann mit ihm als support job auf level 15 gekommen ist und anschließend damit wieder zum main job wechselt.
also werden die level nur "virtuell" reduziert, damit die regeln eingehalten werden können.
ich denke ich habe es inzwischen durch curilla und vor allem deine aussage hier verstanden:
Die Level bleiben immer erhalten und sinken nie
was die story angeht, so verstehe ich ja schon, dass es wirklich eine weile dauert, aber ich hoffe, es ist nicht so hart, wie ich es mir vorstelle. am liebsten würde ich zuerst die geschichte kennen wollen und anschließend nach lust und laune durch vana diel reisen ...
Wurde eigentlich zumindest der Final Boss ein wenig angepasst, als die Level Caps angehoben wurden? Er ist ja selbst mit 18 Level-50-Leuten ziemlich schwer, aber wenn man dann alle auf Level 70 hat, wird es doch irgendwann zu leicht, oder?
also ich fände es wirklich in ordnung, wenn sie es so lassen, wie es ist ^^ im ernst. ich meine, sonst zieht sich das doch für die neueren spieler total in die länge, die dann ein höheres level brauchen, um zu gewinnen. immerhin dauert es ja ewig bis man bis 70 kommt. vor allem, weil es in den anderen FFs doch auch nicht anders war - ist man ein bisschen erfahren, hat der letzte boss kaum eine chance. und wenn schon herausforderung genug für 50er da ist? immerhin gibt es, wie sonst auch, die notorious (heißen die so?) monster, also die weapons aus FF11 ^^ imho darf es ruhig genug gegner geben, die wesentlich stärker sind als der letzte boss ...
imho sehen die summons btw. absolut stylish aus ^^ ich finde es auch schön, dass sie so alte bekannte wie titan und ramuh wieder eingebaut haben, die ja eine ganze weile schon nicht mehr dabei waren ... auf der anderen seite sind es jetzt nur noch shiva und ifrit, die seit FF3 immer von anfang an dabei waren. bahamut fehlt ja bis jetzt, der sonst immer dritte im bunde ... aber andererseits wird rise of the zilart nicht das letzte add on gewesen sein *g*
@gogeta: also die zwei monate würde ich schon noch überleben. außerdem hätte ich nicht so viel geld zur verfügung ^^ mal sehen, vielleicht treffen wir uns ja trotzdem online. ich muss erst mal sehen, wie ich das finanziell alles hinbekomme, aber wenn ich bis ende des jahres einen neuen PC zusammen hab ... sag mir am besten bescheid, wenn du dir die US version kaufst ^^
Gogeta-X
18.08.2003, 04:28
@gogeta: also die zwei monate würde ich schon noch überleben. außerdem hätte ich nicht so viel geld zur verfügung ^^ mal sehen, vielleicht treffen wir uns ja trotzdem online. ich muss erst mal sehen, wie ich das finanziell alles hinbekomme, aber wenn ich bis ende des jahres einen neuen PC zusammen hab ... sag mir am besten bescheid, wenn du dir die US version kaufst ^^
So teuer ist ein neuer PC absolut nicht, musst nur Preise vergleichen. :)
Mal so zur Info:
Habe nen brandneuen PC zusammen gestellt, also überall die preiswertestes Angebote angeschaut und reingesteckt. Habe folgendes in meinem PC:
1.8GHz AMD
1024 MB RAM
128MB ATI Radeon 9600
100GIG HDD
CD-R/RW Burner
DVD ROM
dazu noch nen 21 Zoll Monitor.
Habe für alles drum und dran gerade mal 850€ geblecht. Klar, hört sich nach viel an, aber versuch mal so ein Monster PC irgednwo in der Stadt zu kaufen? :D Da blechst du alleine schon für die gleichen Komponente (und teilweise nur 256 MB RAM) teilweise über 1000€. ;) Vergleichen lohnt sich. ^_^
Und teilweise brauchen ja die meisten Leute nur ne neue GRAKA! ^^
Also ich kauf mir auf jeden fall noch die US Versiond ann nach. Aber ich halts einfach nicht mehr aus. Ich muss FFXI einfach jetzt spielen. Sind imemrhin noch 10 Wochen bis zum USA release, das dauert... so kann ich mich wenigstens mal in Vana'diel etwas umschauen und ein bisschen erfahreungen sammeln, dnen ich bin mehr oder weniger ein absoluter MMORPG Noob :p
Und teilweise brauchen ja die meisten Leute nur ne neue GRAKA! ^^
:hehe: glaub mir du willst gar nicht wissen, was ich für einen PC habe ...
natürlich werde ich mir wenn überhaupt einen neuen zusammenstellen lassen. von einem alten freund. aber auch diese 1000 € sind für jemanden wie mich eine menge geld. vor allem, wenn man in diesem zeitraum den führerschein machen will. hmmm ... setze ich meine prioritäten falsch :D ?
so kann ich mich wenigstens mal in Vana'diel etwas umschauen und ein bisschen erfahreungen sammeln, dnen ich bin mehr oder weniger ein absoluter MMORPG Noob
och, ich im großen und ganzen auch. ist dir aufgefallen, dass square mit leuten wie uns genau das erreicht, was sie erreichen wollen?
Gogeta-X
18.08.2003, 05:21
:hehe: glaub mir du willst gar nicht wissen, was ich für einen PC habe ...
Doch, sag schon, ich evrsprech das ich nicht lachen werde *höhöhö* ^_~
natürlich werde ich mir wenn überhaupt einen neuen zusammenstellen lassen. von einem alten freund. aber auch diese 1000 € sind für jemanden wie mich eine menge geld. vor allem, wenn man in diesem zeitraum den führerschein machen will. hmmm ... setze ich meine prioritäten falsch :D ?
Naja ich kanns durchaus verstehen. Aber mittlerweile ist mein PC auch wieder gute 2 Monate alt und du bekommst sicherlich den gleichen PC wie ich, nur etwa für 100€ billiger. Also um die 800€ :D
och, ich im großen und ganzen auch. ist dir aufgefallen, dass square mit leuten wie uns genau das erreicht, was sie erreichen wollen?
Naja ist auch nicht schwer, wenn man bedenkt, dass die ganze WEST MMORPG Szene einfach nur (für meinen geschmack) scheiße ist. :rolleyes: Oder was denkst du? *g*
ui, ihr habt schon einen summoner mit iffi dabei ^_^ ?
Naja besonderst ist das nicht ^^. Es gibt ja schon smn die Af haben und alle monster^^. Hab mich letztens gewundert als ich nen smn in der pt hatte der immer nur beschwört hat für schutz zauber. Nachdem aber Pt break war beschwört der depp Shiva -.- hätte uns mehr geholfen wenn die mit gekämpft hätte -.-.
Heute komm ich in FFXI und sehe beim betretten von meinen 2 LS das steht "we make in 8hours Mission 6 and kill the dragon" ich natürlich gleich alles vorbereitet. jedoch fängts erst in 3-4 stunden an. Muss aber eh erst noch gegen Warchief kämpfen (was aber easy mit meinen lvl is ^^; ). naja bin wieder spieln. muss jetzt nen Choco mieten und dann nach Sandoria reiten für warchief killn. Freu mich schon auf drachen plätten ^_^
Heute komm ich in FFXI und sehe beim betretten von meinen 2 LS das steht "we make in 8hours Mission 6 and kill the dragon" ich natürlich gleich alles vorbereitet. jedoch fängts erst in 3-4 stunden an. Muss aber eh erst noch gegen Warchief kämpfen (was aber easy mit meinen lvl is ^^; ). naja bin wieder spieln. muss jetzt nen Choco mieten und dann nach Sandoria reiten für warchief killn. Freu mich schon auf drachen plätten ^_^
Dann hast du ja noch einiges vor dir, bevor du gegen den Drachen kaempfen kannst. Rang 2 erspielen, 2-1, 2-2 und dann noch fuer 2-3 nach Windurst und Bastok. Obwohl, 2-2 konnte man glaube ich ueberspringen, bin mir aber nicht mehr so sicher.
@Wolframator:
Also man kann die Notorious Monster nicht direkt als Weapons bezeichnen. Es gibt wirklich schwache, die man schon mit Level 11 besiegen kann. Und wenn man die Ziraat Expansion hat, dann geht es auch weiter mit der Story...;)
Original geschrieben von Curilla
Also man kann die Notorious Monster nicht direkt als Weapons bezeichnen. Es gibt wirklich schwache, die man schon mit Level 11 besiegen kann. Und wenn man die Ziraat Expansion hat, dann geht es auch weiter mit der Story...
hehee ... aber es sind doch auch welche dabei, die mächtiger sind als der letzte bos,, oder etwa nicht?
ach ja, und was mich interessieren würde, hat jemand von euch das spiel schon durchgespielt (also ich meine nur den hauptteil und nicht jedes einzelne quest und das add on ... mir ist schon klar dass man es praktisch gesehen nicht durchspielen kann -_^).
btw., mannmannmann ... da habe ich mich mal wieder auf was eingelassen ^^
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11272&perpage=20&pagenumber=3
Gogeta-X
18.08.2003, 12:20
btw., mannmannmann ... da habe ich mich mal wieder auf was eingelassen ^^
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11272&perpage=20&pagenumber=3
Lass die doch reden was sie wollen, Wolfi. :) Sind halt PCler, die lieben eben Blizzard etc... -_-
@Sasuke Kannst du mir wenns soweit ist mit der registrierung helfen? Ich denke mal die muss man in Japanisch eingeben, oder, hast du ne Site wo das genau beschrieben wird?
Und auf welchem Server spielst du, oder eher gesagt, auf welchem Server spielen denn die meisten deutschen (Ich schätze mal Rgnarok?). Ragnarok soll ja ziemlich überflutet sei. ^_^
Zitat von ColdMephisto
Ich kaufe japanische Spiele eigentlich immer bei japanischen Läden (vornehmlich Amazon Japan).
:eek: :eek:
Hast du da einen Trick, oder so?
Amazon Japan verschickt doch grundsätzlich keine Spiele oder Software ins Ausland:
国外配送の制限: この商品は日本国外へお届けできません。
Noch ne allgemeine Frage:
Kann ich mich mit ner jap. PS2 + jap. FFXI oder mit der jap. PC-Version später mal beim deutschen PlayOnline-Service anmelden?
Das mit dem Adressen fälschen ist mir dann doch etwas zu - na ja - blöd!^^
Ja, es gibt neben dem 1. Endboss staerkere Notorious Monster;)
Aber trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden, diese als
“Weapons” zu bezeichnen, da:
1. es schon Monster gibt, die den Namen Weapon tragen, auch
wenn sie nichts mit den bisherigen Weapons zu tun haben,
2. Ziraat auch einen Endboss hat,
3. die Weapons im herkoemmlichen Sinne, also Omega, Ultima, Deus, etc.,
vielleicht auch irgendwann als Monster auftauchen koennten.
Und ja, ich habe den Hauptteil durch. Onizuka bestimmt schon lange.
BlackWeapon
18.08.2003, 16:33
Ich habe mal eine frage. Kann man da auch aufleveln oder ist das so wie bei FFX? :confused:
Gogeta-X
18.08.2003, 16:36
Original geschrieben von BlackWeapon
Ich habe mal eine frage. Kann man da auch aufleveln oder ist das so wie bei FFX? :confused:
Nein, in FFXI levelt man ganz traditionel. :) Man bekommt durch Erfahrungspunkte Levels und Jobpoints (schätze ich mal, oder). Dadruch steigt dein level, den Mainjob Level und dein Supportjob Level (wobei dieser immer nur die hälfte deines Mainjobes erreichen kann). :)
ColdMephisto
18.08.2003, 16:50
Zitat von Ashura
:eek: :eek:
Hast du da einen Trick, oder so?
Amazon Japan verschickt doch grundsätzlich keine Spiele oder Software ins Ausland:
Dass die nicht ins Ausland verschicken, wusste ich gar nicht, mir wäre das mit der Adressenangabe usw. ohnehin zu kompliziert. Wenn ich mir aber tatsächlich etwas aus Japan kaufe, lasse ich das jemanden dort machen, der mir das später zuschickt - allerdings passiert das generell nicht oft (nur z.B. mal beim mittlerweile wieder verkauften FFTA), da es trotzdem umständlich bleibt und ich durch einen anderen Freund für gewöhnlich die Möglichkeit habe, solche Spiele kurz mal anzuspielen. Ich meine nur, dass ich nicht über einen Importhändler bestellen würde, da mir das zu teuer und unzuverlässig wäre.
Anyway, kurze Frage an Curilla & Co.: Ich habe bei 2ch und anderen Foren gelesen, dass der letzte Event (großes Monster gesichtet) sehr schlecht ablief, da einfach zu viele User teilnehmen wollten. Quiter sagte außerdem, dass es nichts Besonderes war, man schlug einfach auf ihn ein; zudem wurden wohl alte Modelle für das Monster benutzt. Man will das Ganze zwar wiederholen, aber laut ihm würden dann kaum User mitmachen. War das tatsächlich so langweilig?
@Gogeta-X:
Du selbst hast kein Level, es gibt nur durch die Jobs Level (und daher auch keine "Job Points" o.Ä.). Der Support Job steigt übrigens nicht mit.
Hi also ich habe den Hauptteil bis zum Kampf mit Shadowlord schon durch und bin jetzt Bastok Rang 6 ^^ !!!!
Fange jetzt gerade die Ziraat Missionen and un level meinen DRK auf 65.Ausserdem habe ich erst letztes Wochenende Behemoth getoetet eines der schwersten HNM in FFXI !!!!
@sasuke Summons sind nicht zum mitkaempfen da !
@cold ja es gab irgendwie ein Bug oder fehler bei dem Event.War aber wirklich nicht interessant.
Aber trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden, diese als
“Weapons” zu bezeichnen, da:
1. es schon Monster gibt, die den Namen Weapon tragen, auch
wenn sie nichts mit den bisherigen Weapons zu tun haben,
2. Ziraat auch einen Endboss hat,
3. die Weapons im herkoemmlichen Sinne, also Omega, Ultima, Deus, etc.,
vielleicht auch irgendwann als Monster auftauchen koennten.
ja, aber ich nenn die immer so. nicht nur in FF11 - warmech aus FF1 oder shinriyuu aus FF5 z.b. sind für mich auch weapons, da sie diesem spielprinzip entsprechen: starker aber optionaler supergegner eben ^^ habe ich mir wohl so angewöhnt. wie soll man die sonst nennen? jedes mal "sehr starke monster" oder so schreiben *g* ? das war mir damals schon etwas zu umständlich.
Dann hast du ja noch einiges vor dir, bevor du gegen den Drachen kaempfen kannst. Rang 2 erspielen, 2-1, 2-2 und dann noch fuer 2-3 nach Windurst und Bastok. Obwohl, 2-2 konnte man glaube ich ueberspringen, bin mir aber nicht mehr so sicher.
@Wolframator:
Also man kann die Notorious Monster nicht direkt als Weapons bezeichnen. Es gibt wirklich schwache, die man schon mit Level 11 besiegen kann. Und wenn man die Ziraat Expansion hat, dann geht es auch weiter mit der Story...;) lol ich weiss. Bin rank 2 und habs M6 bis zum warchief killn gemacht. Die anderen sind dann jedoch ohne mich los gegangen, jezz hab ich eh grad kein bock mehr M6 zu machen -_-
@onizuka das ist mir schon klar jedoch hätte es mehr geholfen wenn paar smn auch mal draufgekloppt hätten. Gratz zu rank 6 ^^. wie du weisst hät ich ja gestern dann rank 3 bekommen wenn die noch ne halbe stunden gewartet hätten -_-
@Gogeta-X da kann ich dir nicht so ganz helfen. Ich brauchte von jemand anderst sehr viel hilfe. Schau bei pings forum im help forum rein. da stehen jp adressen die du eingeben kannst. Curilla & Onizuka können dir da vllt besser helfen da sie besser jp können. w
ja, aber ich nenn die immer so. nicht nur in FF11 - warmech aus FF1 oder shinriyuu aus FF5 z.b. sind für mich auch weapons, da sie diesem spielprinzip entsprechen: starker aber optionaler supergegner eben ^^ habe ich mir wohl so angewöhnt. wie soll man die sonst nennen? jedes mal "sehr starke monster" oder so schreiben *g* ? das war mir damals schon etwas zu umständlich.
Hmmm, wie waere es ganz einfach mit Notorious Monster?;)
das ist mir schon klar jedoch hätte es mehr geholfen wenn paar smn auch mal draufgekloppt hätten.
Also mir wuerde es Sorgen machen, wenn die
Summons zu lange in der Party abhaengen^^;
@Coldmephisto:
Ja, das Ereignis war total ueberfuellt, man konnte
das Monster kaum sehen, alle Jubeljahre mal draufhauen.
und dann kam irgendwann die Mitteilung, dass
dass Event abgebrochen wird.
Wer das Vieh sehen will, hier (http://forum.planetffxi.de/attachment.php?s=&postid=2019) ein Bild.
Hatte leider die Namen nicht waehrend dem Spiel weggeloescht,
deswegen die stoerenden weissen Balken...
Bonekeeper
19.08.2003, 03:17
Also gibt es nur die level bei den jobs wo man erhöht und kein charakter level?
Und was meint ihr mit rank 2,3 und so?
Seit gestern gehöre ich jetzt auch zu den FFXI spielenden Leuten. Ich persönlich habe die Anmeldung als sauschwer empfunden - zum Glück habe ich aber einen Kollegen in Japan, der das dann für mich geschaukelt hat und mich angemeldet hat.
Ich war gestern auch kurz mit FFXI online, habe aber nicht wirklich viel kapiert und habe in meinem Frust erst mal einen Bot vollgelabert *lol*. Ansonsten habe ich so manchen Japaner auf englisch angeschnackt, allerdings musste ich die gleichen Erfahrungen machen, wie kürzlich auf meinem Tokyo Urlaub. Kaum einer von denen spricht englisch :/.
Naja, ich bin gestern auf jeden Fall nicht wirklich vorangekommen und da es auch schon recht spät war, habe ich dann erst mal kapituliert. Wenn's hier irgendjemanden gibt, der mir ein paar Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.
@ Sasuke: Habe dir ne PM geschickt, wäre super, wenn du mir ein bisserl behilflich sein könntest.
Gruß,
Chocobo
Gogeta-X
19.08.2003, 16:33
Ich hab da noch eine Frage. Jeder Spieler bekommt ja sein Haus indem er auch seinen Job Changen und Items in ne Kiste stecken kann. Die Frage ist nun:
Hat jeder ein anderes Haus, oder ist jedes Haus in einer Tür, aber wenn Sasuke (jetzt malals Beispiel) durch sie geht kommt er zu seinem haus und wenn Onizuka durch die gleiche Tür geht, landet er in seinem Haus. Ist das richtig, oder hat jeder Spieler wirklich sein eigenes Haus mit eigener Tür etc...?
Ich habe gelesen, dass man sich gegen Bares Häuser in anderen Städten Mieten kann (man bekommt ein haus im Anfangsort gestellt kostenlos, afaik). Inwie fern stimmt das und sind die Teuer? :)
Und wie bekommt man in dem Spiel Gil? Läuft das ab wie bei jedem FF, ausser VIII, dass man Gils nach besiegen von Monstern erhält? ODer läuft das ähnlich ab wie bei Ragnarok Online wo man nur Gelb bekommt wenn man die verkauften Goods los wird? Fände ersteres besser *g*
Mein Spiel dürfte dann wohl bald kommen. :D
Wie lange habt ihr auf eure JP Kopie warten müssen und habt ihr alle Hilfe aus demPING Foren erhalten für die registrierung... weil die ja echt Brutal schwer ist (also für nicht Japaner ^^)! x_x
In jeder Stadt gibt es einen Siedlungs Gebiet "Resident Area" dort gibt es meisst ein Eingangstor und wenn man da durch geht landet man in seinem Haus.Man kann nicht Haeuser anderer Spieler betreten.Das anmieten von einem Haus in einer anderen Stadt ist kostenlos, man muss nur vorher mit dem Soldaten vor dem Quatier sprechen.
Gil zu bekommen ist in FFXI nicht gerade einfach und Zeitaufwendig.
1. Monster toeten (alle Arten vom Beastman und Giants sowie Goblins geben einem Gil nach ihrem ableben.
2.einer Gilde betreten und das herstellen von Items erlernen um diese dann spaeter zu verkaufen.(damit kann man viel verdienen, muss aber auch sehr viel Geld und Zeit investieren um ein hohes Skill Level zu erreichen)
3.Als Thief spielen und Treasure Hunter werden.(z.B NM jagen und Schatzkisten mit kostbaren Items und geld suchen)
Alle drei moeglichkeiten sind nicht einfach und sind sehr Zeitintensiv, vorallem auch deshalb weil die meisten Sachen in der FFXI Welt verdammt teuer sind.
Gogeta-X
19.08.2003, 18:37
@Onizuka Danke für die Antworten jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :D
Hm... Gil verdienen scheint also echt zur Tortur zu werden, was? -_- Naja... wie siehts mit Waffen aus? Sehr teuer das man sie nicht kaiufen könnte,wenn man nicht gerade einen auf Treasure Hunter gemacht hat? Oder geben dir die Monster wenigstens soviel Kohle um an Ausrütsung zu gelangen. :D
@Onizuka Danke für die Antworten jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :D
Hm... Gil verdienen scheint also echt zur Tortur zu werden, was? -_- Naja... wie siehts mit Waffen aus? Sehr teuer das man sie nicht kaiufen könnte,wenn man nicht gerade einen auf Treasure Hunter gemacht hat? Oder geben dir die Monster wenigstens soviel Kohle um an Ausrütsung zu gelangen. :D
Das Gil-Problem wird dich immer verfolgen.
So wie im richtigen Leben halt.
Alleine schon die Ausgaben fuer Futteralien
sind nicht zu unterschaetzen.
Und bist du deine benoetigte Nahrung
selbst herstellen kannst, gehen auch eine
Menge Gil und Zeit drauf.
Natuerlich kannst du auch mit den Ruestungen, Waffen,
Zaubern und Essen geizen, aber das kommt bei einer
Level-Up Party mindestens genauso schraeg,
wie wenn du deinen Support Job nicht genuegend
gelevelt hast. Oder deine Waffenskills vernachlaessigst.
Gogeta-X
19.08.2003, 19:55
Das Gil-Problem wird dich immer verfolgen.
So wie im richtigen Leben halt.
Alleine schon die Ausgaben fuer Futteralien
sind nicht zu unterschaetzen.
Und bist du deine benoetigte Nahrung
selbst herstellen kannst, gehen auch eine
Menge Gil und Zeit drauf.
Natuerlich kannst du auch mit den Ruestungen, Waffen,
Zaubern und Essen geizen, aber das kommt bei einer
Level-Up Party mindestens genauso schraeg,
wie wenn du deinen Support Job nicht genuegend
gelevelt hast. Oder deine Waffenskills vernachlaessigst.
Hört sich ja alles gut an. -_-
Na, ein Online-Spiel, in dem man alles
ohne Aufwand bekommt, waere doch langweilig.
Ich muss da z.B. an PSO denken. Da waren
ja eine Menge Rares dabei, aber bei der
Anzahl der Cheater gab es selbst die rarsten
Ausruestungen wie Heu auf der Wiese.
Wo bleibt da der Spass?
Und was mindestens genauso aufbauend
ist wie die Fanfare beim Level-Up nach
stunden- oder tagelangem Kaempfen ist
das Erstehen einer Ausruestung, fuer die
man lange gespart hat.
Gogeta-X
19.08.2003, 21:22
Na, ein Online-Spiel, in dem man alles
ohne Aufwand bekommt, waere doch langweilig.
Ich muss da z.B. an PSO denken. Da waren
ja eine Menge Rares dabei, aber bei der
Anzahl der Cheater gab es selbst die rarsten
Ausruestungen wie Heu auf der Wiese.
Wo bleibt da der Spass?
Und was mindestens genauso aufbauend
ist wie die Fanfare beim Level-Up nach
stunden- oder tagelangem Kaempfen ist
das Erstehen einer Ausruestung, fuer die
man lange gespart hat.
Sicher, und ich finde auch gut, dass man bei demSpiel eigentlich keine Chance hat zu cheaten. Wo bleibt da wirklich der Spaß? -_-
Wusste nur nicht, dass man soich sogar Essenrationen kaufen muss >_< Wie läuft das ganze dann ab mit der Verpflegung? Man kauft sich Proviant etc... verbraucht man den Automatisch oder nach einer gewissen Zeit? Und was passiert wenn das Futter alle ist? :D
AH, jetzt bin ich noch geiler auf das Game! >_<°
AH, jetzt bin ich noch geiler auf das Game! >_<°
durch den thread wird man einfach heil darauf. Ich kann jedem FFXI-Fan empfehlen ihn nicht durchzulesen *g*
So hab auch noch ne Frage: Wie siehts mit heiraten aus?? geht das??? ha einer von euch schon erfahrung damit*g* ??????
(ich mein natürlich im spiel)
Gogeta-X
20.08.2003, 00:35
Original geschrieben von Ojiro
durch den thread wird man einfach heil darauf. Ich kann jedem FFXI-Fan empfehlen ihn nicht durchzulesen *g*
So hab auch noch ne Frage: Wie siehts mit heiraten aus?? geht das??? ha einer von euch schon erfahrung damit*g* ??????
(ich mein natürlich im spiel)
Wenn du denkst, dass es nur durch den Tread ist, hast du dich geschnitten. *g* Schau dir mal das Video an wo ich auf der ersten Seite gepostet hab, DAS hat mich süchtig gemacht. ^______^
dreamy_celes
20.08.2003, 03:22
Wääääääääääähhhhhhhhhhhhh! Meine Eltern erlauben mir das bestimmt sowieso nicht. Ich hab schon Flatrate und so und dann noch mehr Kosten. Das ist so ätzend. Naja dann kann ich mich wenigstens auf FFX-2 freuen...:(
Zum Essen:
Also man verhungert nicht oder sowas. Man wird auch nicht mit
der Zeit geschwaecht. Nahrungsmittel dienen zum Erhoehen von
Statuswerten. Es gibt Sachen, die wirken eine Stunde, manche
fuer eine halbe Stunde, uswusf. Man nimmt sie nicht automatisch
zu sich, sondern waehlt den Zeitpunkt selbst aus.
Zum Heiraten:
Sorry, da muss ich passen. Ich weiss nur, dass man mit langen
Wartezeiten rechnen muss, da nur eine Begrenzte Anzahl an
Paaren innerhalb eines bestimmten Zeitraums getraut werden.
Wenn du denkst, dass es nur durch den Tread ist, hast du dich geschnitten. *g* Schau dir mal das Video an wo ich auf der ersten Seite gepostet hab, DAS hat mich süchtig gemacht. ^______^
imho gehört es doch zum thread dazu....habs mir ich glaub vorgestern runtergeladen und du hast recht es macht süchtig (hab mich sogar extra deswegn ort angemeldet), hab es nem kollegen gezeigt und sollte ichs danach auf sofort cd brennen.
Zum Heiraten:
noch ne frage dazu (weiß zwar nicht ob die beantwortet werden kann): was ist denn eigentlich wenn man verheiratet? hat vielleich ne gemeinsame wohnung oder irgendetwas so in der art?
Noch ne Frage zur Pc-version: Wie ist eigentlich die steurung auf pc?
Gogeta-X
20.08.2003, 15:59
Zum Essen:
Also man verhungert nicht oder sowas. Man wird auch nicht mit
der Zeit geschwaecht. Nahrungsmittel dienen zum Erhoehen von
Statuswerten. Es gibt Sachen, die wirken eine Stunde, manche
fuer eine halbe Stunde, uswusf. Man nimmt sie nicht automatisch
zu sich, sondern waehlt den Zeitpunkt selbst aus.
Zum Heiraten:
Also wenn ich das richtig verstehe sind es "kurz" Aufputchmittel, die einem mehr Stärke, HP etc... geben. Wenn das so ist, dann sind sie ja nicht so wichtig, oder?
Ich meine nur. Was bringts mir wenn ich für 1 Std. meine Stärke um 2 erhöhe oder so? Dann spare ich doch lieber die Gil zusammen und kaufe mir dafür später ein Schwert was meine Angrifskraft immer auf +3 etc... hält. :)
Korigiere mich falls ich natürlich derbst daneben liege *g*
Spielbarkeit am PC:
Das Spiel laesst sich hervorragend spielen, wenn man den PS2 Kontroller mit einem Adapter anschliesst:)
Essen:
Ja, es sind sowas wie Aufputschmittel. Optimal waeren Essen UND ein gutes Schwert;) Natuerlich erwartet man nicht von jemanden, der neu ist, dass er Essen mit sich fuehrt. Bis Level 30 rechnet man eigentlich auch damit, dass neue Spieler dabei sein koennten, die noch nicht so den rechten Ueberblick haben. Und das ist auch in Ordnung so. Doch irgendwann, so um die Level 30 sieht man eigentlich niemanden mehr, der ohne Essen am Level-Up teilnimmt. Je hoeher der Level, desto eher sieht man, wer sich die ganze Zeit durchgemogelt hat, und wer das Bestmoegliche aus seinem Job herausholt, um seinem Team kein Klotz am Bein zu sein.
Spielbarkeit am PC:
Das Spiel laesst sich hervorragend spielen, wenn man den PS2 Kontroller mit einem Adapter anschliesst:)
Ich spiel mit der Tasta, obwohl ich seit anfang an den adapter fuer ps2 controller habe..das prob ist nur das ich nur die buttons benutzen kann und nicht meinen charakter steuern. Und JA ich habe alles bei der config gemacht.
Spielbarkeit am PC:
wie heißt der adapter? und wo gibts den ?
Bote Des Schattens
21.08.2003, 02:18
Wie ist das gemeint "wer das bestmögliche aus seinem job herausholt"
ist das jetzt nur in bezug auf das essen und die damit verbundenen zeitlich begrenzten statusverbesserungen oder kann man seine entwicklung über einen großen zeitraum hinweg beeinflussen
wenn ja, dann schreib bitte wie das beeinflusst werden kann
Gogeta-X
21.08.2003, 13:47
Original geschrieben von Bote Des Schattens
Wie ist das gemeint "wer das bestmögliche aus seinem job herausholt"
ist das jetzt nur in bezug auf das essen und die damit verbundenen zeitlich begrenzten statusverbesserungen oder kann man seine entwicklung über einen großen zeitraum hinweg beeinflussen
wenn ja, dann schreib bitte wie das beeinflusst werden kann
Ich glaube sie meinen damit, dass man eben alles aus seinem Job herausholt um deiner Party kein Klotz am Bein zu sein.
Also sagen wir mal du bist Blakmage. Um deinen Teamkameraden effizient zu helfen musst du viele Zauber haben und die Zauber müssen auch einiges an Schaden anrichten können. Also musst du Essen um deine Magiestärke zu eröhen... genauso beim Warrior. Ein Warrior der nicht genug Schaden macht und einsteckt ist sicherlich nicht gerade Sinnvoll für ne Party. Also Essen für HP, Defense und Attack. :D
Also so hab ichs verstanden. :D
Sagt mir mal was zur Steuerung. :D
Wieso zocken soviele das Game mit PS2 pad? Ists nicht mit Maus und Tastatur einfacher als mit PAD und Tastatur? Habe selber nen PS2->PC Converter also ist mir das egal. ^^ Wenn ihr sagt, dass es sich so auf alle fälle besser spielen lässt, dann hau ich das auf jeden Fall mal rein. :D
AH bestellung ging am Montag raus. Dürfte dann wohl nächste Woche da sein *MEGAFREU* :D
Bote Des Schattens
21.08.2003, 14:27
Man kann es nicht mit der maus zocken da die steuerung auf den ps2 controller ausgelegt war.
Und da es mit steuerkreutz nicht gerade sehr genau ist und auch recht unbequem mit der tastatur is so ein ps2 controller besser da man sich zurücklehnen oder auch im liegen zocken kann.
dass man seine statuswerte mit dem essen für 1/2 oder 1 stunde erhöhen sollte um stärker zu sein hab ich mitbekommen
ich wollte blos wissen ob soetwas sich auch langfristig auf die stärke auswirkt
dass zb. ein warrior der täglich seine portion rindfleisch bekommen hat auch stärker ist als ein anderer warrior der den selben lvl hat und garnichts verspeist hat.
Gogeta-X
21.08.2003, 18:22
Man kann es nicht mit der maus zocken da die steuerung auf den ps2 controller ausgelegt war.
Schwall net, du uninformierter Wurm. :D
Hier ein auszug aus IGN:
We haven't had a chance yet to try out the PS2 controls, but we have managed to get our hands all over the PC interface. The game is primarily mouse-driven with the left mouse button selecting targets within the environment on a single click and driving your character towards the cursor when the button is held down. The right mouse button backs you out of menu selections. In first person mode, holding down the right mouse button allows you to scroll the camera around your character. The scroll wheel runs through the item lists in the various game menus.
But while you can run through almost all of the actions you'll need with just the mouse, a number of keyboard inputs give you more and quicker access to certain commands. The function keys correspond to various targeting commands, letting you instantly select from a number of characters in the surrounding environment. Options for instant healing, attacking and inventory management will be the ones you use the most but there are plenty of other options here for the hotkey-minded player.
Ich hoffe hier kann jeder Englisch. :p
Bote Des Schattens
21.08.2003, 20:42
dann kann man es halt mit der maus steuern
mir solls recht sein
ich hab aber irgendwo mal gelesen dass es nur mit tastatur geht
und bei den videos die ich hatte hab ich auch niemals nen mauspfeil gesehn
ich werd's trotzdem mit controler zocken
Gogeta-X
22.08.2003, 02:13
dann kann man es halt mit der maus steuern
mir solls recht sein
ich hab aber irgendwo mal gelesen dass es nur mit tastatur geht
und bei den videos die ich hatte hab ich auch niemals nen mauspfeil gesehn
ich werd's trotzdem mit controler zocken
Ja schon, aber Monster anvisieren geht imho besser mit der Maus. :)
Ah egal, da ich eh über den Converter verfüge werd ichs mal mit und ohne versuchen und das bessere dann eben benutzen :D
Ich bin schon lange scharf auf FFXI muss ich sagen. Ich schaue es öfters mal über eine Art LiveCam, die von PlayOnline gesponsort wird, glaub ich. Auf jeden Fall ist es sehr interessant zuzuschauen. Würde es auch super gerne spielen. Allerdings bin ich leider nicht im Besitz einer Kreditkarte.
Besonders cool finde ich MiniGames, wie z.B. das Angeln, Kartenspiel etc. - Das man sein eigenes Haus haben kann, ist auch eine tolle Neuerung der Serie. Auf welcher Homepage müsste man sich denn registrieren, um FFXI Online spielen zu können? Also die Homepage, wo man Kreditkarten-Nummer und vieles weiteres angeben muss.
Desweiteren würde mich interessieren, ob es eine Übersetztung für diese Seite gibt [Falls sie in Japanischer Sprache sein sollte - Das ich mir mal so denke] !? - Ich bin noch ganz neu hier, sollte ich was falsch machen, einfach bescheid sagen, danke!
MfG Jhonny! ;)
Du gibts Kreditkarten Nummer, Adresse etc. alles bei der Intallation im Spiel selber ein.Die daten werden dann "Online" an Playonline uebermittelt.
Heiraten: man kann in FFXi nur heiraten wenn man im richtigen Leben auch heiraten will oder schon geheiratet hat (also totaler Schwachsinn) !!! Die Sache mit dem heiraten war nur ein Gag um mehr Kunden zu gewinnen.Hab in den ganzen 7 Monaten FFXI noch keine einzige Hochzeit gesehen.
Gogeta-X
22.08.2003, 16:04
Original geschrieben von Onizuka
Du gibts Kreditkarten Nummer, Adresse etc. alles bei der Intallation im Spiel selber ein.Die daten werden dann "Online" an Playonline uebermittelt.
Heiraten: man kann in FFXi nur heiraten wenn man im richtigen Leben auch heiraten will oder schon geheiratet hat (also totaler Schwachsinn) !!! Die Sache mit dem heiraten war nur ein Gag um mehr Kunden zu gewinnen.Hab in den ganzen 7 Monaten FFXI noch keine einzige Hochzeit gesehen.
Wenns eh nix bringt ists doch eh totaler Schwachsinn >_<
@Onizuka Spielst du mit PS2 Contoler an deinem PC Final Fantasy XI, oder mit herkömlicher Maus und Tastatur? :D
Das muss eine Sonderregelung auf Ragnarok sein. ƒÕ(?M?Þ?L)ƒÕ
Es gibt so viele Anfragen, und die Anzahl der Trauungen begrenzt (Auf 3 pro Tag und das nicht pro Server, sondern insgesamt oder so aehnlich wars). In den Item-Listen ist auch ein Ring namens Wedding Ring (Rare, Ex, abLv.1) aufgefuehrt.
Adapter:
Ich benutze einen von Elecom. Laeuft einwandfrei.
Sasuke, keine Ahnung, warums bei dir nicht funktioniert...
Maus:
Die Maus kann man auch benutzen. Aber Pad ist mir angenehmer.So muss ich die Tastatur nur benutzen, wenn ich was schreiben will.
Essen:
Es wirkt sich nicht dauerhaft aus, sorry, hab mich etwas ungeschickt ausgedrueckt. Ich meinte den letzten Teil eher allgemein.
FFXI Seite:
Das Spiel laesst sich nicht von irgendeiner Seite aus spielen. Man braucht Software fuer die Playstation oder fuer den PC (Windows).
Bote Des Schattens
23.08.2003, 00:38
muss man viel reisen wenn man die missionen erledigen will oder sind alle gebiete die man fürs quest erfüllen und trainieren besuchen muss in der nähe der hauptstädte.
ich fände es nicht schlecht wenn man so wie bei den alten ff's einen richtigen weg zurücklegen müsste und nicht einfach wie bei anderen mmorpg's wie zb. ragnarok-online alle gebiete in unmittelbarer umgebung findet
Wie bekommt man eigentlich summons?
ich hab heut von einem ort namens ifrits cave gelesen und frag mich jetzt ob man dort die macht über dieses summon erlangen kann oder erlernt man die durch eine schriftrolle/skill-lvl oder was?
Brauerbauer
23.08.2003, 01:59
Man erhählt am Anfang ein Summon, alle anderen muss man durch Quests, die sich afaik auf das töten der Summons beschränken, erspielen.
Am Anfang bekommt man Carbucle und alle anderen Summons muss man vorher besiegen.
PS:ich habe die PS2 Version von FFXI also spiele ich ganz normal mit Controller und zusaetzlich mit einer jp. USB Tastatur.
So bin seit heute ein Drk. Hat ja auch lange genug gedauert. Aber ich freu mich wieder auf die PT's in Valkrum. Brauch ich wenigstens kein Addon -_-. Das mit battalia und qufim war echt furchtbar..wenn ich schon nen invite bekam dann gingen sie nach kazahm. ><.
> Hat ja auch lange genug gedauert.
Herzlichen Glueckwunsch. Obwohl sich das fuer das erste Mal
eher nach zu schnell als zu langsam anhoert(^^;;;)
> Hat ja auch lange genug gedauert.
Herzlichen Glueckwunsch. Obwohl sich das fuer das erste Mal
eher nach zu schnell als zu langsam anhoert(^^;;;) warum das ><. ich hab bis lvl 30 nen monat gebraucht ><. heute ist ein freund von mir auch drg geworden und meinte in ner woche macht er lvl 30 weils ja so einfacher ist wenn man kein war mehr ist -_-
naja bin nun lvl 10 Drk und gehe jetzt schlafen (>=.=)>
Zwei Fragen meinerseits:
1. Die Sache mit dem World Pass hab ich immernoch nciht ganz kapiert. Ist es nicht möglich am Anfang bei der Chara-Generierung seinen Stamm-Server anzugeben auf dem man dann immer ist? Und wenn man einen WP bei der Chara erstekllung zur Verfügung hat, sagen wir einen von Ragnarok, landet man dann bei jedem einloggen auf Ragnarok oder auch nur für eine Woche? Me, confused.
2. Wie Groß ist Van'Diel in reisezeit gesprochen. sagen wir wenn jemand von einem Ende der Welt zum anderen gehen wollen/könnte/würde/möchte.
Bote Des Schattens
24.08.2003, 21:04
1. man wird beim chara erstellen auf irgendeinen server gesetzt - völlig zufällig ohne das man das beeinflussen kann
wenn einem der server nicht gefällt kann man entweder den chara löschen und nochmal einen erstellen und hoffen das man auf dem richtigen server landet oder mit dem worldpasssystem auf einem gezielten server landen
ein worldpass ist eine art passwort - man kauft sich einen worldpass und gibt das passwort einem freund und der kann dann durch die eingabe des passwortes auf dem server landen (nur bei der erstellung eines neuen charas) auf dem der worldpass gekauft wurde und das hält für immer oder bis man den chara wieder löscht und wieder einen neuen chara macht. Man hat nur eine woche zeit den worldpass zu benutzen, wenn man ihn nicht benutzt verfällt er.
2. interessiert mich auch
hatte so eine ähnliche frage schonmal gestellt und wiederhole sie nochmal falls sie übersehen wurde
muss man viel reisen wenn man die missionen erledigen will oder sind alle gebiete die man fürs quest erfüllen und trainieren besuchen muss in der nähe der hauptstädte.
ich fände es nicht schlecht wenn man so wie bei den alten ff's einen richtigen weg zurücklegen müsste und nicht einfach wie bei anderen mmorpg's wie zb. ragnarok-online alle gebiete in unmittelbarer umgebung findet
@ gogeta
das is ne richtig miese art des spamms, ich will auch FFXI zocken :'(
Gogeta-X
24.08.2003, 21:05
Es ist endlich da! :D
Hab die registrierung schon gepeilt und werde wohl gleich spielen. :D
Es ist endlich da! :D
Hab die registrierung schon gepeilt und werde wohl gleich spielen. :D k wenn du nicht auf ragnarok bist versuch ich dir heute nen worlpass zu besorgen.
Hallo allerseits!!!
Das ist mein erster Forum-Beitrag. Ich hatte schon lange einfach
mitgelesen, aber jetzt hat es mich doch gepackt einmal einen Beitrag
zu schreiben.
Es geht ja nicht mehr lange bis FFXI in Amerika erscheint, obwohl mir
diese Zeit wie eine halbe Ewigkeit vorkommt. Ich kann es kaum erwarten
bis ich FFXI endlich spielen kann.
Für mich gibt es aber noch viele Fragen bezüglich FFXI und ich wäre
sehr froh, wenn mir jemand von euch dabei behilflich sein kann. Gerade
diejenigen mit der Jap-Version zuhause, können mir bestimmt
weiterhelfen.
Sorry, es sind vielleicht ein bisschen viele Fragen, wäre aber
wirklich nett, wenn mir jemand helfen würde.
Also gut... ich fange mal an:
1) Das mit der Registrierung habe ich noch nicht ganz begriffen. Ist
es unmöglich zu spielen, wenn ich meine richtige Adresse und e-mail
angebe? Falls ja, wo bekomme ich eine e-mail-adresse die passt?
2) Was muss ich genau kaufen, wenn ich mit dem PS2-controller auf dem
PC spielen möchte? Muss ich den controller dann irgendwie noch
installieren oder konfigurieren?
3) Bei der Jap-Vers. muss man ja den Computer irgendwie auf japanisch
umstellen. Wie ist das mit der Ami-Vers.? Und was muss man da genau
umstellen?
4) Es gibt ja anscheinend für jedes Königreich ein eigenes Intro. Wie
es denn von der Story her? Gibt es demnach auch drei verschiedene
Spielverläufe? Oder kann ich z.B. auch als Elvaan Windurst Missionen
erledigen?
5) Wenn man im Mog-Haus den Job wechselt, erhält man dann sofort
dessen Grundausrüstung wie z.B. Schwert & Schild beim Warrior oder
erhält man nur einmal bei der Chara-Erstellung eine Grundausrüstung?
Worauf ich hinaus will, ist nämlich: Da ich sowieso alle 6 Grundjobs
testen werde, bevor ich mich entscheiden werde, welchen ich
hauptsächlich aufleveln möchte, habe ich gedacht, dass ich zu Beginn
den Job mit der teuersten Grundausrüstung wählen werde, um Gil zu
sparen.
6) Kann wirklich nur der Whitemage jemanden wiederbeleben oder kann
auch ein anderer Mage, z.B. Redmage, diesen Spell erlernen? Gibt es
eigentlich keine Phönixfedern mehr oder ähnliche Wiederbelebungs
Items, die jeder Chara, unabhängig vom Job, anwenden kann?
7) Der Conquest-Modus bringt ja Vor- und Nachteile für die drei
Königreiche. Sind diese Variationen extrem, sodass man plötzlich
Superschwerter und zerstörerische Spells kaufen kann, währendessen
andere nur noch zweitklassiges-08/15-Zeugs kaufen können?
8) Wie funktioniert eigentlich das Auction House? Ist das ähnlich wie
ein Item-Shop, nur dass man im AH die Items ersteigern muss? So
ähnlich wie in Treno aus FF9?
Puh, jetzt habe ich fast einen Krampf vom vielen Schreiben.
Besten Dank auch im Voraus an alle FFXI-Fans, die mir dabei helfen.
Hallo erstmal!
Die ersten paar Fragen kann ich dir leider nicht beantworten (i_i)
4) Es gibt ja anscheinend für jedes Königreich ein eigenes Intro. Wie
es denn von der Story her? Gibt es demnach auch drei verschiedene
Spielverläufe? Oder kann ich z.B. auch als Elvaan Windurst Missionen
erledigen?
Du faengst zwar in einem Land an, kannst aber spaeter zu den anderen wechseln. Die Rassen sind im Uebrigen nicht auf das jeweilige Land beschraenkt. Du kannst also als Hume auch direkt in Windurst anfangen.
Allerdings gibt es ein besonderes Item, das du vorerst nur bekommst, wenn deine gewaehlte Rasse zum Heimatland passt.
5) Wenn man im Mog-Haus den Job wechselt, erhält man dann sofort
dessen Grundausrüstung wie z.B. Schwert & Schild beim Warrior oder
erhält man nur einmal bei der Chara-Erstellung eine Grundausrüstung?
Worauf ich hinaus will, ist nämlich: Da ich sowieso alle 6 Grundjobs
testen werde, bevor ich mich entscheiden werde, welchen ich
hauptsächlich aufleveln möchte, habe ich gedacht, dass ich zu Beginn
den Job mit der teuersten Grundausrüstung wählen werde, um Gil zu
sparen.
Die Grundausruestung ist bei jedem Job gleich, sie aendern sich nur von Rasse zu Rasse. So weit ich mich erinnere, kann man die nicht mal in den Laeden verkaufen. Die Waffe aendert sich von Job zu Job. Also wirklich Geld kann man mit dem Zeugs nicht machen.
6) Kann wirklich nur der Whitemage jemanden wiederbeleben oder kann
auch ein anderer Mage, z.B. Redmage, diesen Spell erlernen? Gibt es
eigentlich keine Phönixfedern mehr oder ähnliche Wiederbelebungs
Items, die jeder Chara, unabhängig vom Job, anwenden kann?
Auch der Redmage kann wiederbeleben, allerdings erst einige Level spaeter als der White Mage. Heilitems kriegst du in XI nicht so nachgeschmissen wie in den Offline-Teilen. Phoenixfedern gibt es, aber na ja, in Aktion gesehen habe ich die Dinger noch nicht...
7) Der Conquest-Modus bringt ja Vor- und Nachteile für die drei
Königreiche. Sind diese Variationen extrem, sodass man plötzlich
Superschwerter und zerstörerische Spells kaufen kann, währendessen
andere nur noch zweitklassiges-08/15-Zeugs kaufen können?
Die Conquest-Items sind generell sehr begehrt.
8) Wie funktioniert eigentlich das Auction House? Ist das ähnlich wie
ein Item-Shop, nur dass man im AH die Items ersteigern muss? So
ähnlich wie in Treno aus FF9?
In XI geht es schneller. Du waehlst das Item an, das du haben willst,
gibst einen Betrag ein, wartest 2-3 Sekunden, und dann kannst du sehen, ob du es ersteigert hast. Falls ja, dann hast du es sofort in deinem Inventar. Falls nein, dann musst du es mit einem hoeheren Betrag probieren.
Manche Quests lassen sich sehr leicht erledigen. Bei anderen wiederum wirst du durch die halbe Weltgeschichte geschickt. Auch kommt es vor, dass du bereits mit einem niedrigen Level eine Quest annehmen kannst, doch um die zu erfuellen, brauchst du ein sehr hohes Level...
@Sasuke: Sorry, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte. Aber gerade am Anfang sollte man sich doch Zeit lassen... Aufleveln auf 50 geht auch in 2 Wochen, wenn man sich die Zeit nimmt, und immer an ein gutes Team geraet.
Bote Des Schattens
25.08.2003, 00:14
Curilla jetzt frag ich mich ob du immer nur die neueste nachricht liest oder einfach auf die anderen nicht eingehst.
ich und noch ein anderer user hatten mal eine frage gestellt die sich im grundgedanke ziemlich ähnlich sind und irgendwie wurden die immer von knapp darauffolgenden posts verdeckt.
nun frag ich dich da du das game ja hast ob du die nicht mal beantworten kannst.
ich wollte ganz einfach wissen wie das so mit dem reisen ist.
wie lange man braucht und ob das so ähnlich wie beid en vorherigen FF's ist.
die frage findest du weiter oben etwas genauer gestellt.
kannst ja mal bitte antworten, ich weis das du die frage beantworten kannst.
Gogeta-X
25.08.2003, 00:14
k wenn du nicht auf ragnarok bist versuch ich dir heute nen worlpass zu besorgen.
Würdest du das für mich machen?
Wieviel würde ich dir dann schulden? Habe mal nen Chara gemacht, wurde auf SHIVA verfrachtet. -.- Sag mir bitte bescheid.
Brauchst mein CHARANAMEN etc...? :)
Ah ja, habe keine Überarbeitet FFXI Fassung bekommen, sondern die von der ersten Auslieferung. :( Das heißt ich musste jetzt echt etwa 14.000 neue Dateien von Playonline runterladen und der letzte große Update von 6000 hat echt mehr als eine Stunde gedauert. >:(
Gogeta-X
25.08.2003, 00:19
Curilla jetzt frag ich mich ob du immer nur die neueste nachricht liest oder einfach auf die anderen nicht eingehst.
ich und noch ein anderer user hatten mal eine frage gestellt die sich im grundgedanke ziemlich ähnlich sind und irgendwie wurden die immer von knapp darauffolgenden posts verdeckt.
nun frag ich dich da du das game ja hast ob du die nicht mal beantworten kannst.
Vielleicht kann ich diese Frage beantworten, wenn auch nicht als eine Zahl. ^^ Die FFXI Welt ist... Scheißgroß. :D
Man braucht alleine von manchen Städten zu anderen Städten 45 Minuten! Und das zu Fuß! Kein Wunder, dass soviele Chocobogeil sind. ^.^ Kannst dir ja ausdenken wielange man braucht um sich von einem Ende zum anderen bewegt. :D Aber afaik macht das eh niemand, man telepotiert sich. ^^
Edit: Sorry doppelpost Aber FF XI hat mich etwas Geistesabwägig gemacht. :D
Sorry, hatte das uebersehen...
Aber eigentlich hats dir Gogeta schon beantwortet. Die Welt ist ziemlich gross. Wie lange man allerdings zu Fuss von einem Ende bis zum anderen braucht, weiss ich nicht, habe es nie gemessen. Von Sandoria bis Windurst schafft man es mit einem Chocobo gerade noch so, dass er einen nicht abwirft, also 30 Minuten.
Ach ja, bin fuer die naechsten 3 Wochen eher sporadisch da,
viel kommt da von mir nicht (><;)
Bote Des Schattens
25.08.2003, 00:50
Danke
es hat mal jemand geantwortet
hmm...
wenn man auf eine diagonale durch die karte laufen würde und von links oben nach rechts unten kommt man in die nähe von sieben städten.
ich vermute mal das man da so ca 5 stunden brauch (hab das nur anhand der karte und gogetas info abgeschätzt)
ich find es gut das es so große welten sind und so lange dauert
da gibt es kein gedränge von leuten.
ich hoffe das es dadurch auch so ist, das ein richtig schönes abenteuer feeling rüberkommt und sich eine richtig handfeste story auftut.(das wurde ja versprochen, ich hoffe blos das das auch stimmt)
gibt es eigentlich eine art Laden den man aufmachen kann?
da man ja jobs erlernen kann muss man ja die sachen auch professionell verhökern
Curilla: bei meiner vierten Frage bezüglich dem Storyverlauf habe ich zu ungenau gefragt, tut mir leid, eigentlich meinte ich, ob ich als Elvaan mit "Geburtsort" San Doria Missionen in Windurst erledigen kann?
Bei meiner ersten und dritten Frage müssten eigentlich alle, die schon im Genuss von FFXI sind eine Antwort wissen.
Wie habt ihr denn euch registriert? Mit eurer richtiger Adresse oder mit einer frei erfundenen?
Und musstet ihr nichts am Computer umstellen, um die Jap-Vers. spielen zu können?
Curilla: bei meiner vierten Frage bezüglich dem Storyverlauf habe ich zu ungenau gefragt, tut mir leid, eigentlich meinte ich, ob ich als Elvaan mit "Geburtsort" San Doria Missionen in Windurst erledigen kann?
Nein, Missionen kannst du nur erledigen, wenn du dem Buerger des jeweiligen Landes bist. Du kannst allerdings im Laufe des Spiels dein Heimatland wechseln und dann auch bei den Missionen teilnehmen.
Bei meiner ersten und dritten Frage müssten eigentlich alle, die schon im Genuss von FFXI sind eine Antwort wissen.
Wie habt ihr denn euch registriert? Mit eurer richtiger Adresse oder mit einer frei erfundenen?
Und musstet ihr nichts am Computer umstellen, um die Jap-Vers. spielen zu können?
Dazu kann ich persoenlich nichts sagen, da ich eine existierende Adresse verwende und ein japanisches Windows, bzw eine japanische Playstation benutze.
gibt es eigentlich eine art Laden den man aufmachen kann?
da man ja jobs erlernen kann muss man ja die sachen auch professionell verhökern
Man kann einen Basaar aufmachen, deine eigenen Preise festsetzen und jeder kann sich deine Ware angucken und gegebenenfalls bei dir einkaufen. Ansonsten kannst du deine Sachen auch versteigern.
So, das wars erst mal von mir...
Würdest du das für mich machen?
Wieviel würde ich dir dann schulden? Habe mal nen Chara gemacht, wurde auf SHIVA verfrachtet. -.- Sag mir bitte bescheid.
Brauchst mein CHARANAMEN etc...? :)
Ah ja, habe keine Überarbeitet FFXI Fassung bekommen, sondern die von der ersten Auslieferung. :( Das heißt ich musste jetzt echt etwa 14.000 neue Dateien von Playonline runterladen und der letzte große Update von 6000 hat echt mehr als eine Stunde gedauert. >:( Ich muss schaun wieviel ein Wp zurzeit kostet. Werde das gleich mal machen.
Nein ich gib dir einfach die nummer und du machst dann einen neuen chara wo du dann auch den server also "Ragnarok" und die nummer die ich dir geben werden (wahrscheinlich dann per pn) eingibst.
Nur eine stunde? bei mir hats mit den daten runterladen ca 5-6 stunden gedauert obwohl ich dsl habe.
@Curilla nein bist mir nicht zunahe getretten. Ich für mich habe ziemlich lange gebraucht da ich am tag locker 13 stunden spiele..und ich bekomm manchmal so nen hass wenn ich tage oder stunden auf eine pt warte..mein rekord war 8 tage für ne pt warten (klar ich kann selber eine machen, versuch ich auch nur die leute antworten nie zurück und Ja ich rede nur auf jp zu den). Manchmal könnt ich echt ausrasten..
Gogeta-X
25.08.2003, 02:37
Ich muss schaun wieviel ein Wp zurzeit kostet. Werde das gleich mal machen.
Nein ich gib dir einfach die nummer und du machst dann einen neuen chara wo du dann auch den server also "Ragnarok" und die nummer die ich dir geben werden (wahrscheinlich dann per pn) eingibst.
Nur eine stunde? bei mir hats mit den daten runterladen ca 5-6 stunden gedauert obwohl ich dsl habe.
@Curilla nein bist mir nicht zunahe getretten. Ich für mich habe ziemlich lange gebraucht da ich am tag locker 13 stunden spiele..und ich bekomm manchmal so nen hass wenn ich tage oder stunden auf eine pt warte..mein rekord war 8 tage für ne pt warten (klar ich kann selber eine machen, versuch ich auch nur die leute antworten nie zurück und Ja ich rede nur auf jp zu den). Manchmal könnt ich echt ausrasten..
Das ist voll Gay >_< Hab vorhin die ganzen Updates über mich ergehen gelassen und hab gedacht ich könnte meinen Chara dann endlich mal erschaffen. Da stand was mit Shiva deshaklb dachte ich das wäre der Server, aber als ich mich gerade eben eingeloggt habe (musste was essen) hat er wieder ne 6.000 er Datei gesaugt oder ist immernoch am Saugen. -_- Na toll, jetzt muss ich wirklich 5-6 Std. warten bis alle Updates drauf gespielt werden? o_O Also da muss Square Enix wirklich was machen, das kann man ja keinen Zumuten der so spät anfängt wie wir. -.- Wenn man von Anfang an dabei ist ists klar, dass das nur paar KB oder MB sind, aber das sind ja mindestens 500-1000 MB an daten, der braucht ewig Lange dafür! >:(
Sagst du mir dann bitte bescheid wieviel einer kostet aber kaufst ihn noch nicht, da ich eh die ganzen Updates erstmal saugen lassen muss. -.-
Sag mir aber bescheid how Much Gil. :D
Bote Des Schattens
25.08.2003, 14:25
5-6 stunden :eek:
und ihr habt dsl
Ich hab nur isdn und bei mir würde ein Download von 1GB ca 50 stunden
dauern.
Ist ein update wirklich so viel auf einmal oder kann man sich das auch in Häppchen runterladen?(naja die US version hat ja die alten updates schon drin aber wie gross ist so ein update algemein)
Oder ist es überhaupt nicht mit isdn spielbar?
(auf pc - auf PS2 braucht man ja Breitband)
Sonst muss ich mir eine neue Verbindung zulegen.
Gogeta-X
25.08.2003, 15:05
5-6 stunden :eek:
und ihr habt dsl
Ich hab nur isdn und bei mir würde ein Download von 1GB ca 50 stunden
dauern.
Ist ein update wirklich so viel auf einmal oder kann man sich das auch in Häppchen runterladen?(naja die US version hat ja die alten updates schon drin aber wie gross ist so ein update algemein)
Oder ist es überhaupt nicht mit isdn spielbar?
(auf pc - auf PS2 braucht man ja Breitband)
Sonst muss ich mir eine neue Verbindung zulegen.
Naja, es ist halt so. Du musst mit demPlayonline Viewer online gehen. Wenn der Viewer was braucht gibt er dir ne Nachricht und saugt danach die entsprechenden daten runter. :) Das war bis jetzt kein Thema, da er die Dateien von nem Schnellen Server gesaugt hat (waren auch um die 6000 dateien). Hat knapp 2-4 minuten gedauert. Das dumme ist, die Updates fürs Game selber scheinen etwas größer zu sein. :( Und scheint noch von nehm lameren Server zu ziehen (zumindest kommts mir so vor). -_-
Kann man das Game nicht sogar mit Analogen Modem spielen? :confused: Wenn nicht müsstest du dir wirklich DSL zulegen.
Die Updates an sich sind sicherlich klein. Vielleicht einige MB wenn nicht nur einige KB. Das Dumme ist nur, dass ich eben keine Neupressung erwischt habe, sondern die erste Edition, ohne Updates und nun muss ich Updates von 1 1/2 Jahren nachholen. -_-'
Edit: So, Sasuke, ich wäre dann soweit. Hab ihn 7 Std. alle Updates gesaugt und jetzt kann ich nen Chara machen. :D
Wäresuper wenn du mir das ganze per PM schicken würdest, okay?
Gogeta-X
26.08.2003, 03:13
Das mit dem Worldpass scheint ja nicht gerade zu klappen, was?
Naja, mach jetzt nen chara auf, wenn du ein WP herbekommst, oder ein anderer von hier, der kann mich an pmen :) Ich lösch dann meinen Chara und mach nen neuen mit WP auf. ^^
Ja sry war heute im stress..das mit dem WP kannste wohl für heute vergessen da die server nun 6 stunden down sind.
Gogeta-X
26.08.2003, 03:27
Ja sry war heute im stress..das mit dem WP kannste wohl für heute vergessen da die server nun 6 stunden down sind.
Sag mir aber bitte nicht ab jetzt! O_O
Jetzt wo ich endlich spielen könnte! T_T
Ja ab jetzt sry..wurde seit 4 tagen ca schon angekündigt x.x. ist bei mir aber auch das erste mal wo der server off geht sry (>;_; )>
Gogeta-X
26.08.2003, 03:39
Ja ab jetzt sry..wurde seit 4 tagen ca schon angekündigt x.x. ist bei mir aber auch das erste mal wo der server off geht sry (>;_; )>
Das gibts doch nicht! >:( Seit Samstag hab ich FFXI da, da hatte ich keine Zeit zum instalieren! Am Sonntag hab ichs dann instaliert, dann kam das Problem mit den 7 Std. Updates ziehen. -.- Heute ist er fertig und dann geh ich rein, mach meinen Chara, spring 5 Minuten in der Welt rum, geh essen und dann kann ich net mehr conecten und erfahre das nun. -_-
So eine gequirlte kacke aber auch -_-'
Sag mal, Sasuke, ruckelt bei dir das Video am Anfang auch etwas u8nd läufts dann bei dir an der Stelle wo der Galka den Orc schlägt unsynchron zum Ton? o_O Hab die 2 mal angeschaut, an beiden Stellen das gleiche!
Hast dich mal informiert was ein WP derzeit kostet?
Weiss sonst irgend jemand, wie das mit der Computer-Umstellung auf japanisch abläuft? Was muss man da genau umstellen? Bin eben nicht so gut informiert in Computer-Angelegenheiten. Dafür dann besser im zocken! :D
Wäre auch super, wenn mir jemand seine Ehrfahrungen mit einer faken Adresse bei der Registrierung schildern könnte? Irgendwelche Nachteile oder sogar Probleme?
Gogeta-X
26.08.2003, 03:50
Original geschrieben von Asares
Weiss sonst irgend jemand, wie das mit der Computer-Umstellung auf japanisch abläuft? Was muss man da genau umstellen? Bin eben nicht so gut informiert in Computer-Angelegenheiten. Dafür dann besser im zocken! :D
Wäre auch super, wenn mir jemand seine Ehrfahrungen mit einer faken Adresse bei der Registrierung schildern könnte? Irgendwelche Nachteile oder sogar Probleme?
Wenn du willst das dein PC Japanische Zeichen darstellt dann musst du folgendes machen (ich gehe davon aus, dass du XP hast). :)
Start -> Systemsteuerung -> Datum-,Zeit-,Sprach- und Regionale Einstellungen -> Regions und Sprachoptionen -> Sprachen -> Dateien für Ostasiatische Sprachen installieren (das anklicken) -> Erweitert und hier in der Liste Japanisch einstellen. :D
Du musst gegebenfalls die XP Install CD einlegen und fertig. :)
Ach so geht das. Vielen Dank für die Erklärung.:)
Ich werde es dann aber auf Englisch umstellen, weil ich die US-Vers. möchte, obwohl mich die Zeit bis dann beinahe zerreist!:\
Sag mal, Sasuke, ruckelt bei dir das Video am Anfang auch etwas u8nd läufts dann bei dir an der Stelle wo der Galka den Orc schlägt unsynchron zum Ton? o_O Hab die 2 mal angeschaut, an beiden Stellen das gleiche!
Hast dich mal informiert was ein WP derzeit kostet? Bei mir mit dem intro isses eh voll komisch. Der sound ist ca 10 sec weiter vorne als die bilder.
ja hab ich ganze 1168gil ><
Hmm woher kriegt man die jap. version von FFXI ONLINE her???
UNd wenn ich die Jap. habe kann ich dann die Jap. version in deutsch umändern?
Oder nicht?
Viele haben ja die Jap. version wie spielen sie das game bitte??
Da versteht man ja nicht nur wer japanisch kanN!!
ACHJA!!!
BRAUCHT MAN NOCHMAL NE KREDITKARTE`???
Früher haben keine ONLINE Games ne Kredi gebraucht! :(
Ach noch was!
Argh was wollt ich sagen??
AAAA NEIN NEIIIIN NEIIN ICH HABS VERGESSEN!!
Oder nein ich habs wieder!
Ääähhh kann man mit CABLE auh flüssig zocken ohne rückeln??
Naja weiss net wie bei euch in deutschland CABLE ist aber bei mir in Österreich rult es voll :D
Gogeta-X
26.08.2003, 13:42
Bei mir mit dem intro isses eh voll komisch. Der sound ist ca 10 sec weiter vorne als die bilder.
ja hab ich ganze 1168gil ><
Ist das extrem viel Gil? Weiß ja nicht wieviel Items und so im vergleich kosten! :D
Es wäre auf alle Fälle geil wenn du mir einen besorgen könntest, das Geld bekommst du auf jeden Fall wieder wenn ich was zusammen hab, versprochen. :)
Seltsam... bei mir ist der Ton hinten dran, bei dir vorne dran... -.- Haben andere auch das Problem wo du vielleicht weißt?
@Veji Du kannst die JP Fassung net umändern. Alles ist auf Japanisch bis auf die Sachen die du oder Kumpels eben schreiben (vorrausgesetzt sie sind keine Japaner ^_^).
Ja du brauchst eine Kreditkarte, aber das ist ja mittlerweile in jedem MMORPG so. :)
Cable ist doch afaik schneller als DSL, also wirst du damit no probs haben. ^^
also ich werd jetzt nochmal schaun gehn dann werd ich dir die nummer schicken
Gogeta-X
26.08.2003, 20:35
also ich werd jetzt nochmal schaun gehn dann werd ich dir die nummer schicken
Super, vielen dank. :D
Ist 1200Gil sehr viel?
Schicks mir dann bitte an samanuske@gmx.de oder pm's sie mir, da ich bei meinem bruder nicht an mein reguläres Email konto herankomme. :)
Nochmals, vielen dank. ^.^
Bote Des Schattens
26.08.2003, 21:42
Ich freu mich immer wenn neue nachrichten in diesen thread gepostet werden weil ich auch sehnsüchtig darauf warte das endlich die US version rauskommt.
warum wollen eigentlich alle auf den Ragnarok server.
ist der so toll?
sind dort sehr viele deutsche drauf?
oder warum wollen alle dahin?
Gogeta-X
26.08.2003, 21:49
Ich freu mich immer wenn neue nachrichten in diesen thread gepostet werden weil ich auch sehnsüchtig darauf warte das endlich die US version rauskommt.
warum wollen eigentlich alle auf den Ragnarok server.
ist der so toll?
sind dort sehr viele deutsche drauf?
oder warum wollen alle dahin?
Hast dir die frage selbst beantwortet. Da rennen die meisten Amis und deutschen rum. :D
Nur wurde der Server aus der Randomliste rausgenommen, also kommt man nur noch mit WP drauf. :)
Hayaku, Sasuke-kun :D
Bote Des Schattens
26.08.2003, 22:08
hmm
das es so viele server gibt ist schlecht
da man dann nicht so viele leude trifft die deutsch sprechen
(oder was auch immer für ne muttersprache man auch hat)
ich wollte eigentlich nicht auf ragnarok sondern eher einen abgelegenen server wo sich nich so viele leude drängen doch eigentlich wollt ich auch einige deutsche treffen.
gibts noch andere server von denen bekannt ist das viele deutsche oder amis drauf sind (verstehe leider keine weiteren sprachen)
Auf Bahamut sind noch Deutsche,Schweizer und AMis ! Da kommst aber glaube ich auch nur noch mit WP rauf.
Bote Des Schattens
27.08.2003, 00:59
ich hoffe das einige deutsche auf alle server verteilt sind und ich vieleicht 2-3 leude auch auf nen nich so populären server treffe.
ich werde einfach den ersten server nehmen auf den ich draufkomme.
kennt jemand ne gute site auf der auch auf die jobs und berufe sowie vielen skills und zauber (wenns geht auch mit bildern) eingegangen wird sodass ich mir schon paar gedanken zu meinem char machen kann?
das spiel existiert ja schon ne weile und die infos auf dieser site reichen mir einfach nicht.
eigentlich wollt ich gerade noch was editieren aber ich habs vergessen
>.<
Gogeta-X
27.08.2003, 01:25
ich hoffe das einige deutsche auf alle server verteilt sind und ich vieleicht 2-3 leude auch auf nen nich so populären server treffe.
ich werde einfach den ersten server nehmen auf den ich draufkomme.
kennt jemand ne gute site auf der auch auf die jobs und berufe sowie vielen skills und zauber (wenns geht auch mit bildern) eingegangen wird sodass ich mir schon paar gedanken zu meinem char machen kann?
das spiel existiert ja schon ne weile und die infos auf dieser site reichen mir einfach nicht.
eigentlich wollt ich gerade noch was editieren aber ich habs vergessen
>.<
Geh am besten mal auf www.ffxionline.com Imho die beste Site für FFXI Zocker die keine erfahrung mit der JP Sprache haben... wie ich ^_^
Bote Des Schattens
27.08.2003, 01:43
Ja da war ich schon aber irgendwie reicht das nicht
die skills und die magie wird nur genannt aber so richtig drauf eingegangen wird nicht und bilder sind auch nicht dabei (und das mein ich jetzt nur auf die skills jobs und berufe bezogen)
besonders zu den berufen findet man wenig
warum postest du (Gogeta) eigentlich immer hier rein.
gibt es denn keine welten zu entdecken, monster zu besiegen, charas zu trainieren oder handel zu tätigen !?
Gogeta-X
27.08.2003, 01:56
Ja da war ich schon aber irgendwie reicht das nicht
die skills und die magie wird nur genannt aber so richtig drauf eingegangen wird nicht und bilder sind auch nicht dabei (und das mein ich jetzt nur auf die skills jobs und berufe bezogen)
besonders zu den berufen findet man wenig
warum postest du (Gogeta) eigentlich immer hier rein.
gibt es denn keine welten zu entdecken, monster zu besiegen, charas zu trainieren oder handel zu tätigen !?
Doch, aber ich muss immer wieder aus dem Spiel raus und bessere einstellungen für die Graka machen. ^_^ Damit das Spiel super läuft und nicht nach Bullshit aussieht. ;)
Musst mal ins Forum gehen unter screenshots, vielleicht wirst du da fündig. :)
weis irgendjemand (besonders die die schon spieln^^) wie die forraussetzungen sind? oder hab ich die irgendwo überlesen?^^
das würd mich im moment am meisten interesieren :P
Gogeta-X
27.08.2003, 03:41
Original geschrieben von Teki
weis irgendjemand (besonders die die schon spieln^^) wie die forraussetzungen sind? oder hab ich die irgendwo überlesen?^^
das würd mich im moment am meisten interesieren :P
Lad dir den benchmark runter. -_-
@Sasuke, wo bleibst du!? Ich level schon die ganze Zeit so zum Spaß und den Chara muss ich doch wieder verwerfen. :(
kannst mir auch sagen wo ich den benchmark herbekom?^^
Original geschrieben von Jhonny
Ich schaue es öfters mal über eine Art LiveCam, die von PlayOnline gesponsort wird, glaub ich. Auf jeden Fall ist es sehr interessant zuzuschauen.
kannst mir den link mal geben? :D
Gogeta-X
27.08.2003, 04:44
kannst mir auch sagen wo ich den benchmark herbekom?^^
kannst mir den link mal geben? :D
Geh mal auf www.ffxionline.com dort findest du 3 "Livecams" So live sind die nämlich gar nett *g* Irgendwnan wiederholen sie sich -.-
Nee nee. Die wiederholen sich nicht direkt. Es gibt nur einen bestimmten Weg, den die "Kamera" langfährt. Aber die Ereignisse sind immer unterschiedlich. Manchmal sieht man an einem Ort einen Kampf und wenn man wieder dort ankommt (nach ca. 75 min, gucke schon sehr lange, deswegen weiss ich das :D ) gibt es dort keinen Kampf mehr.
Allerdings würde es mich mal freuen, wenn der Weg der Kamera mal geändert werden würde, denn ich würde auch gerne mal andere Orte sehen.
Hier der Link zur Live-Cam
http://www.playonline.com/ff11/wind/index.html
danke^^
das is auf jeden fall etwas was das warten ein wenig runtersetzt^^ (aber auch viel mehr hoch :-/) trotzdem cool^^
Gogeta-X
27.08.2003, 14:37
Meine ersteindrücke von Vana'diel:
Nach der äußerst beeindruckend intro die leider, von der Kompression her, nicht an die von FFX (PS2) rannkommt (und bei mir noch Unsynchron läuft *g*), Habe ich mir meinen Charakter erstellt, Mittelgroßer, blonder Hume.
Kaum in Vana'diel eingetroffen wurde ich von Bastok erschlagen! :eek: So eine verdammt große Stadt! Und ich hab dann gemerkt, dass das nur ein teil von Bastok ist. ^_^ Da ich als Heimatort Bastok gewählt habe, habe ich einen Ring mit den Atributen +3HP +1DEX +1AGL bekommen und sofort ausgerüstet. :D Bin dann hoch zum Markt gegangen und habe mir mal die Stadt etwas angeschaut, unter anderem auch das Auktionshaus.
Danach wollte ich erstmal raus um zu kämpfen. Draßen habe ich gegen Tunnel Worms gekämpft, dabei hab ich mich mit dem KS bekannt gemacht und vergessen gehabt mir mein Schwert auszurüsten. -_- Hab den Tunnelworm ala Monk fertig gemacht, sprich mit bloßen Händen (wie barbarisch *g*). Danach sofort mein Schwert equiped und weiter Tunnel Worms gedrescht. Nachdem ich etwa 4 gekillt habe hab ich nen rosa Vogel angegriffen (also bis jetzt ist das Monster design ziemlich geil 8) ), hab ihn 5 Schläge verpaßt, er mir 3, danach war ich erstmal tot. :D Eins vorweg, ich bin in etwa 3 Std. 7 mal gestorben. ^_^
Als ich in Bastok respawned habe, hab ich meine Gil gecheked...10 Gil... nicht mehr nicht weniger. Bin dann wieder raus aus Bastok und ein paar Tunnel Worms gekillt, bis ich Level up hatte, wo eine äusserst Stylische "Final Fantasy Level up Fanfare" spielt. ^^ Habe es dann mit einigen "Huge Hornets" aufgenommen und gekillt. Habe danach noch einiges gekillt, aber das lassen wir mal hier weg.
Dann gings ins Moghouse. Hab mich dort etwas umgesehen, mal kurz die Jobs gechanged, aber danach wieder Warrior gewählt und bin erstmal wieder raus. :D
Das Spiel ist unbeschreiblich schön. Habe die Auflösung auf jeweils 1024x768 gestellt und den Backbuffer auf 1024x1024. Läuft alles Super und alles sieht einfach schön aus. In Bastok konnte ich erleben wie der Mond unter und die Sonne aufging, wie sich Nebel über die Stadt gelegt hat und ich glaube kurzzeitig sind Graue Gewitterwolken aufgetaucht. :D
Die Steuerung ist mittels PS2 pad am PC einfach SUPERB! Also mit Maus und tastaur kann ich das Game keinen empfehlen. Alles wird erkannt, also beide Analogsticks, 4 Pfeiltasten und alle restlichen Buttons (Sogar R3 und L3 ^^). Das KS ist sehr simpel gemacht. Man visiert nen Gegner an (das nent sich lock on) und bestätigt zweimal und schon zieht der Chara seine Waffe. Wenn man das gemacht hat ertöhnt auch gleich das Battletheme. Mit einem Druck auf die L3 Taste bleibt der Gegner immer in Sichtweite und man bewegt sich direkt auf ihn zu. Steht man nahe genug schlägt der Chara solange bis man eine ability einsetzt, oder den Gegner "fallen" lässt, das schwert wegsteckt und wegrennt (was mir nie gelungen ist, da die Gegner einen verfolgen o_O°).
Die Gegner greifen einem an anfang nicht an, hat man also HP verloren kann man diese per ALT+H ausruhen und wieder Energie tanken. Später muss man aufpaßen. Ich habs nicht gemacht und wäre fast von einer Schildkröte in Menschengröße und Römeroutfit niedergestreckt worden. *g* Hatte aber genug TP und danach habe ich sogar ein paar Gil bekommen. Da kommen wir gleich zum nächsten Thema...
TP ist dafür da, dass man bestimmte Moves, Weapon abilitys, benutzen kann. Diese fühlt sich auf wenn man von Gegner geschlagen wird. Maximal kann man diese leiste bis 300% füllen und wenn man die ability genutzt hat gehen 100% weg (habe nur eine Sword ability).
Die Karten auf denen man rumreist sind sehr Groß und diese karten haben alle keine ladezeiten! Was mich daran stört ist, dass SquareEnix hier wohl streaming benutzt hat diese aber nicht verfeinert hat, was zu bösen Popups kommt. Manchmal sind ganze Berge vor mir "erschienen". Aber das ist ein Tropfen auf einem Heißen Stein. :D
ALso die ersten 3 Std. haben mir sehr gut gefallen. Habe nur einen Spieler gefunden, der einigermaßen English geredet hat und das nichtmal so berauschend. ^^ Er war aber Summoner, oder eher gesagt, sie! Sie hatte Carbuncle beschwört und das sah schon cool aus, Carbuncle hat dann für sie gekämpft. ^.^
Gleich mal ne frage an die anderen... wie kann ich Screenshots machen? o,o Mit "Drucken" gehts nicht weils vom Playonline viewer nicht erlaubt wird. Und wenn ich meine Screenshots taste auf dem pad drücke passiert nix. -.- Finde dafür aber auch keinen Shortcut. :(
Also, bis jetzt alles sehr Positiv! :)
da kopmmt mir noch ne frage^^
wie is das laufen? is das ala DAoC (also ähnlich wie resident evil)? oder so wie bei anderen ff spielen? also muss man sich erst mit "links" drehen und mit "vorne" laufen? oder geht das alles direkt wenn ich die richtung drück?
weil das hat mich bei DAoC sehr gestört^^
muss aber zugeben: als pcler (der ich ja bin^^) spiel ich alle spiele lieber mit pad als mit tastatur auser shooter (und ein paar ausnahmen) bei den meisten spielen isses einfach besser mit pad^^
Gogeta-X
27.08.2003, 21:38
da kopmmt mir noch ne frage^^
wie is das laufen? is das ala DAoC (also ähnlich wie resident evil)? oder so wie bei anderen ff spielen? also muss man sich erst mit "links" drehen und mit "vorne" laufen? oder geht das alles direkt wenn ich die richtung drück?
weil das hat mich bei DAoC sehr gestört^^
muss aber zugeben: als pcler (der ich ja bin^^) spiel ich alle spiele lieber mit pad als mit tastatur auser shooter (und ein paar ausnahmen) bei den meisten spielen isses einfach besser mit pad^^
Alsomit Pad ists wie bei jedem anderen FF :D Also du läufst gleich in die Richtung wo du willst.
Sehe es auch wie du, Ego Shooter mit Maus und tasta und alles andere lieber mit Joypad :D
THX Sasuke-kun für den WP. ^^ Werde heute abend dann mal in Ragnarok meinen neuen Chara machen. :D
ich weis ich bin neugierig aber das macht uns menschen ja bekanntlich aus^^
wofür sind diese doll animierten kristalle die in den städten und so rumstehen gut? sind das irgendwie speicher / binde steine oder zum heilen oder sowas?
btw: ich spring gleich ausm fenster und hoff das ich ingame wiedergeboren werd :D
hey da spring ich doch gleich mal mit da ich genauso leide :(
aber des mit den kristallen is schon ne komische sache die koennen ja fuer alles da sein zB fuer gilden/laender kaempfe oder monster hohlen die sich back und so wer weiß des schon
P.S.: ICH WILL DES GAME !!!! >:( >:( >:(
Gogeta-X
28.08.2003, 02:08
ich weis ich bin neugierig aber das macht uns menschen ja bekanntlich aus^^
wofür sind diese doll animierten kristalle die in den städten und so rumstehen gut? sind das irgendwie speicher / binde steine oder zum heilen oder sowas?
btw: ich spring gleich ausm fenster und hoff das ich ingame wiedergeboren werd :D
Die Kristalle sind respawne punkte. Sprich wenn du stirbst startest du wieder von da aus. :)
Sind aber keine speicherpunkte, sobald du das Spiel verläßt speichert er alles auf den Playonline Server. :)
Auch mal ne Frage:
Woher habt ihr die FFXI jap version für den PC her?
Ich hätte das Spiel schon lang wenn ich wüsste wo es das gibt ...
das meint ich ja auch mit speichern / binden... halt wie in DAoC^^
Gogeta-X
28.08.2003, 03:44
Original geschrieben von Sepix
Auch mal ne Frage:
Woher habt ihr die FFXI jap version für den PC her?
Ich hätte das Spiel schon lang wenn ich wüsste wo es das gibt ...
Aus Japan importiert über einen laden. o.O Kann dir aber nicht mehr sagen wie er heißt, aber frag mal im www.ffxionline.com forum, die beantworten dir da diese frage. :)
Aus Japan importiert über einen laden. o.O Kann dir aber nicht mehr sagen wie er heißt, aber frag mal im www.ffxionline.com forum, die beantworten dir da diese frage. :)
LOL du hast doch da so einen schicken Banner ! Ich wuerds ja mal da versuchen ^^
LOL du hast doch da so einen schicken Banner ! Ich wuerds ja mal da versuchen ^^ Lol XD
Kann man eigentlich wieder zu den gebieten gehen?
Gogeta-X
28.08.2003, 13:49
LOL du hast doch da so einen schicken Banner ! Ich wuerds ja mal da versuchen ^^
Haben leider keine PC Software XD
Habs da versucht. Hab dann nen shop gewählt der himaya hieß oder so. Da hab ich 2 Kopien FFXI bestellt, die waren innerhablb von 5!!!! TAgen da. :D Hab 122$ bezahlt, geht also wirklich mit Porto und allem drum und dran. :)
Bote Des Schattens
28.08.2003, 19:01
wie werden eigentlich die exp verteilt?
bekommt man nur durch anteilnahme an einem kampf die gleiche anzahl an exp wie jeder andere kämpfer so wie in FFX?
oder werden die prozentual aufgeteilt auf die leute die am meisten zum besiegen des gegners beigetragen haben?
wenn summons (und manipulierte monster) für dich die gegner plätten, bekommt man da auch exp?
achja @Gogeta-X
nette beschreibung vom ersten mal anzocken.
das macht einen wieder richtig geil auf das game.
Wie die exp-Verteilung genau abläuft, weiss ich nicht genau. Aber ich
weiss, dass die Anzahl Chara's sowie deren level dabei eine Rolle spielen.
Ach ja, könnte das jemand genauer erklären, würde mich nämlich auch interessieren wie exp und auch gil & items verteilt werden?
Gogeta-X
29.08.2003, 01:17
Wies mit EXP, GIL und Items verteilung aussieht weiß ich net, aber ich hab eben eine Schreckliche Erfahrung gemacht! o_O Ich renn gerade rum und will endlich auf level 7 kommen, da wurde ich 3 mal hintereinander geplättet und was musste ich dann mit ansehen.... Mein Chara ging "LEVEL DOWN" :eek: Na toll, jetzt muss man auch noch aufpaßen, dass man nicht zu oft stirbt, da man ja immer 10% an EXP verliert o,o
Bote Des Schattens
29.08.2003, 01:26
sieht so aus als hätte da jemand den FFXI infotext bei squarenet nicht aufmerksam genug gelesen :D . (oder stand das doch irgendwo anders!?)
bekommt man eigentlich mehr exp wenn man in einer party kämpft oder ist es besser wenn man als einzelkämpfer sein glück versucht (vorausgesetzt man packt die gegner auch allein)
Gogeta-X
29.08.2003, 03:24
sieht so aus als hätte da jemand den FFXI infotext bei squarenet nicht aufmerksam genug gelesen :D . (oder stand das doch irgendwo anders!?)
bekommt man eigentlich mehr exp wenn man in einer party kämpft oder ist es besser wenn man als einzelkämpfer sein glück versucht (vorausgesetzt man packt die gegner auch allein)
Alleine Leveln bringt natürlich mehr EXP, aber teilweise schafft man schon die ersten Gegner nur schwer und es passiert oft das man einfach nieder gemäht wird (mit fliehen kann mans bei so gut wie llen Monster vergessen, ausser man hat nen Speed Zauber).
Wenn du mit ner Gruppe Levels werden die EXP natürlich aufgeteilt. Ist aber vor allem besser wenn man ein Monster zu zweit niedermäht und dafür sehr wenig schaden nimmt und nur 50% EXP bekommt als fast tot zu sein und 100% zu bekommen. ^_^
Hi mal, ich hab mich eigentlich nur hier im Forum registriert um folgende wichtige Fragen zu stellen(und hoffentlich auch ne Antwort darauf zu bekommen ;) ):
-Kann man in Luxemburg online gehen? EIne sehr wichtige Frage, denn sonst kann ich nich ONLINE gehen, und muss mich zur Folge umbringen.
-Angenommen es wird Gebühren geben, kann man die nur per Kreditkarte bezahlen oder kriegt man so wie in verschieden spielen in China, so ne "Prepaid Card".
-Gibt es schon ein festes Releasdatum für Europa, und auf welche Sprache wird es sein.
Sorry, falls die Fragen schon gefragt wurden,aber ich bitte euch trotzdem zu antworten,
Danke, Genzo
Alleine Leveln bringt natürlich mehr EXP, aber teilweise schafft man schon die ersten Gegner nur schwer und es passiert oft das man einfach nieder gemäht wird (mit fliehen kann mans bei so gut wie llen Monster vergessen, ausser man hat nen Speed Zauber).
Wenn du mit ner Gruppe Levels werden die EXP natürlich aufgeteilt. Ist aber vor allem besser wenn man ein Monster zu zweit niedermäht und dafür sehr wenig schaden nimmt und nur 50% EXP bekommt als fast tot zu sein und 100% zu bekommen. ^_^
Grob gesagt: Man kann alleine theoretisch bis zu 200 Exp bekommen, in der Gruppe bis zu 300.
Gogeta, du solltest deinen Gegner vorher untersuchen, bevor du dich auf ihn stürzt. Allerdings erscheint die Message auf japanisch. Und wegrennen kannst du eigentlich auch. Wenn es ein Gegner ist, der deinem Geruch folgt, kannst du ihn ganz gut abhängen, indem du zB einen Fluß durchquerst. Manche lassen von der Verfolgung ab, wenn sie dich aus den Augen verlieren. Monster, die zaubern, oder Fernwaffen einsetzen, bleiben waehrend ihrer Aktionen auch immer stehen. Renn dann einfach bis zur naechsten Area.
Original geschrieben von Genzo
Hi mal, ich hab mich eigentlich nur hier im Forum registriert um folgende wichtige Fragen zu stellen(und hoffentlich auch ne Antwort darauf zu bekommen ;) ):
-Kann man in Luxemburg online gehen? EIne sehr wichtige Frage, denn sonst kann ich nich ONLINE gehen, und muss mich zur Folge umbringen.
-Angenommen es wird Gebühren geben, kann man die nur per Kreditkarte bezahlen oder kriegt man so wie in verschieden spielen in China, so ne "Prepaid Card".
-Gibt es schon ein festes Releasdatum für Europa, und auf welche Sprache wird es sein.
Sorry, falls die Fragen schon gefragt wurden,aber ich bitte euch trotzdem zu antworten,
Danke, Genzo
also gebühren wird es auf jeden fall geben :D und ich denke mal das die kreditkarte als zahlungsmittel auch auf jeden all dabei sein wird... obs ne prepaied karte gibt weis ich selber nich^^
von nem festen releas date weis ich selber noch nix (angeblich mitte 2004) und auf welcher sprache weis ich nich... aber denk mal das werden die für die länder schon übersetzen^^
Gogeta-X
29.08.2003, 13:44
Grob gesagt: Man kann alleine theoretisch bis zu 200 Exp bekommen, in der Gruppe bis zu 300.
Gogeta, du solltest deinen Gegner vorher untersuchen, bevor du dich auf ihn stürzt. Allerdings erscheint die Message auf japanisch. Und wegrennen kannst du eigentlich auch. Wenn es ein Gegner ist, der deinem Geruch folgt, kannst du ihn ganz gut abhängen, indem du zB einen Fluß durchquerst. Manche lassen von der Verfolgung ab, wenn sie dich aus den Augen verlieren. Monster, die zaubern, oder Fernwaffen einsetzen, bleiben waehrend ihrer Aktionen auch immer stehen. Renn dann einfach bis zur naechsten Area.
Man bekommt in der Gruppe wirklich soviel EXP? Wird nicht einfach das geshared was man bekommt durch die Anzahl der spieler?
Naja das mit dem wegrennen ist so ne sache. ^-^ Klar, Tunnel/Stoneworms stecken ja in der Erde fest, also die kann ich so abhängen *g* Aber die meisten anderen Gegner sind einfach genauso schnell wie ich und das dumme ist, auch wenn sie weit wegstehen (und keine Fernkampfwaffe haben -_-) treffen sie einen doch noch, auch wenn man gute 20 Schritte vor ihnen rennt, das find ich zugegeben etwas bescheuert. -.- Und in Bastok wo ich Level gabs noch keine Flüße. :D Aber die Japaner sind nette menschen hab ich gestern festgestelle. ^^ Obwohl ich nur wenig Japanisch kann (und das meiste eigentlich nur in Romanji schreiben kann *g*) hat mir gestern ein JP Whitemage für 2 Levels den ehaler gespielt. ^^ Schon krass, hab dann am Ende Arigatou gesagt und gewuken und er hat sich auf Japanisch bedankt (domo auf japanisch geschrieben :)).
@Genzo Deine erste Frage verstehe ich nicht so ganz... kannst du etwa nicht Online gehen von Luxemburg aus, oder wie meinst du das?
Ja es wird auf jeden Fall Geld kosten, da die Server gewartet werden und regelmässig Updates drüber gejagt werden. Die Bezahlung ist aber in meinen Augen nicht hoch, also jeder Mensch der irgendwie Geld verdient wird sich das leisten können. ^^ Die kosten werden in den USA 11$+1$ Charakosten die auf den Server abgelegt werden, dass somit CHeaten absolut nicht machbar ist, zumindest keine Statsveränderung der Charas. :D
Prepaid karte wirds sicherlich nicht geben. In USA hat sogut wie jeder eine Kreditkarte, das gehört zudenen schon zum guten Ton, sag ich mal^. ;)
Kein Festes Realeasedatum,nichtmal ein in etwa gibts.
Ich denke mal auf PS2 wirds überhaupt nicht erscheinen da Euopa so gut wie Null Netzwerk hat auf PS2. Auf PC könnte ichs mir noch vorstellen, vor allem da man da keine ANpassungen an die Europäische Norm vornehmen muss.
Phantasy Star Online war nämlich so, dass wenn man den 50Hz Mode gewählt hatte, auch nur mit Europäern die ebenfalls 50 Hz Hatten zocken konnte. -.-
Naja, kann jeden die PC Fassung empfehlen. :)
AH ja, hab übrigens vor mir dann die US FAssung zu zulegen. Dafür gebe ich nen Kumpel von mir in FFXI alle meine Ausrüstung und Gils. Dann lösch ich den Chara mach nen neuen auf, hol mir bei meinem Kumpel meine Sachen wieder und schon wird das Leveln einfacher, vor allem wenn man Gil hat um sich bessere Ausrüstung zu kaufen. :D Nur muss dann das Level stimmen für die Ausrüstung. ^.^
Klar kann ich in Luxemburg online gehen, sonst könnt ich ja schlecht hier im Forum sein.
Ich hab mich mal gründlicher informiert, und herausbekommen das es möglich sein wird hier in Luxemburg mit der ps2 on zu gehen.
Aber du sagst, es wird keine ps2-fassung in europa geben?? Bist du dir ganz sicher? Glaubst du es hat einen Wert ne mail an squaresoft zu schreiben um die zu fragen?
Gogeta-X
29.08.2003, 16:52
Klar kann ich in Luxemburg online gehen, sonst könnt ich ja schlecht hier im Forum sein.
Ich hab mich mal gründlicher informiert, und herausbekommen das es möglich sein wird hier in Luxemburg mit der ps2 on zu gehen.
Aber du sagst, es wird keine ps2-fassung in europa geben?? Bist du dir ganz sicher? Glaubst du es hat einen Wert ne mail an squaresoft zu schreiben um die zu fragen?
Ich, persnönlich, glaube nicht daran. Schau mal auf www.gamefront.de dort steht auch, dass Bio Hazard Online, oder Resident Evil Network in Europa wohl nur als Offline Spiel rauskommen würde, da Sony eben das Netzwerk nicht ausbaut und das Netzwerk anderes Strukturiert ist, imho. Ist eh bescheurt das Game als Offline Episode zu vermarkten, wo ist da noch der Reiz? -_-
Und mit der PS2 kannst du überall Online gehen sofern du kein AOL Kunde bist, weil da die Software rumzickt. Wird aber mit der nächsten AOL Software gefixt.
Alles was du brauchst ist eine bestehende Internetsoftware und eben alles was nötig ist für die PS2, sprich BBA adapter. :)
Mails an SquareEnix (bitte, Squaresoft gibts nicht mehr *g*) bringt nix, haben mir nie ne Mail beantwortet. -_-
Noch einmal zum Thema exp-Verteilung zurück.
Ich hatte mal gehört, dass bei der Party-Bildung der Level der einzelnen Chara's eine wichtige Rolle spielt, d.h. dass es nicht zu grossen Level-Differenzen kommen sollte, weil sonst die exp-Verteilung darunter leiden würde oder irgendwie so...
Könnte das jemand genauer erklären? Vielleicht mit einem Beispiel?
Vielen Dank.:)
@Gogeta-X: Du denkst aber es wird eine Pc-Version erscheinen(ode3r hab ich das falsch verstanden?:confused: )
Naja, dann müsste ich mir auf jedenfall einen neuen Computer zulegen, denn 300 MHz bringens echt nicht *rofl*.
Was für Kriterien muss mein Pc den erfüllen, damit FFxi flüssig läuft?
Wenn es keinen Wert hat eine Mail an squareenix zu schreibven, kann man doch eine an die Playzone schreiben, oder?
@Gogeta-X: Du denkst aber es wird eine Pc-Version erscheinen(ode3r hab ich das falsch verstanden?:confused: )
Naja, dann müsste ich mir auf jedenfall einen neuen Computer zulegen, denn 300 MHz bringens echt nicht *rofl*.
Was für Kriterien muss mein Pc den erfüllen, damit FFxi flüssig läuft?
Wenn es keinen Wert hat eine Mail an squareenix zu schreibven, kann man doch eine an die Playzone schreiben, oder?
richte dich wegen der kriterien mal nac hdenen hier Playonline.com (http://www.playonline.com/ff11us/gettingstarted_win.html)
die sehn ganz gut aus (hab sie mir ehrlich gesagt höhr vorgestellt^^)
Gogeta-X
30.08.2003, 04:04
@Genzo Ja eine PC Fassung ist auf jeden Fall realistischer als eine Pal Version von PS2. Würde Sony ihren Müden Arsch endlich mal in bewegung setzen und ein gescheites Netzwerk aufbauen würde man auch eine Pal Fassung für die PS2 sicherlich erwägen, aber so, mit diesem netzwerk? Keine Chance, imho (und da redet Sony von PS3 plänen, das man Spiele runterladen soll etc... Ja, mit einem Ausgebauten netzwerk, aber das?! Ne!).
Beim PC Musste nur achten dass mindestens 512 MB Ram da sind, eine GeForce Ti 4600 oder noch besser eine ATI Radeon 9500pro oder aufwärts. mehr brauchst du nicht um alles flüssig zum laufen zu bringen. :)
Es bringt doch nix Squaresoft an mail zu schreiben, Sony ist für den Aufbau des PS2 Netzwerkes verantwortlich und nicht Square. ^^
Ah ja, ein großes Manko ist imho schon die Charaktergestaltung. Die Charas sehen beim erstellen sowas von genial aus und wenn man sie dann als Spielfigur in Vana'diel selber sieht sehen sie... Naja aus ^^ Leider irritieren manche Charas auch. Als Highpolys haben sie ne gan andere Gesichtsmimik... das ist bis jetzt das größte Manko, imho. :D
was mich noch neben bei mal interesieren würd...
könnte einer von euch mal nen screeni vom mog haus posten? das würd ich mal gern (in na vernünftigen und erkennbaren größe) sehn^^
Noch einmal zum Thema exp-Verteilung zurück.
Ich hatte mal gehört, dass bei der Party-Bildung der Level der einzelnen Chara's eine wichtige Rolle spielt, d.h. dass es nicht zu grossen Level-Differenzen kommen sollte, weil sonst die exp-Verteilung darunter leiden würde oder irgendwie so...
Könnte das jemand genauer erklären? Vielleicht mit einem Beispiel?
Vielen Dank.:) Klar spielt das lvl eine rolle..sonst könnte ja ein lvl 10 chara nen lvl 50-70 chara fragen ob er pt macht und starke monster killen kann damit er xp bekommt. Ich hatte z.b gerade ne pt (wo ich mal wieder gestorben bin weil so ein verdammter ideot von thf nicht getaunt hat) wo lvl 16-18 war..lvl unterschiede von 3 (vllt aber nicht ganz so wirklich gut 4lvl) sind ok. Man bekommt aber weniger xp. wären alle member das gleiche lvl bekommt man viel xp..wenn 3 lvl unterschied ist bekommt kann man zwar auch gute xp aber halt nicht soviel als wenn jeder dem gleichen lvl wäre.
Klar spielt das lvl eine rolle..sonst könnte ja ein lvl 10 chara nen lvl 50-70 chara fragen ob er pt macht und starke monster killen kann damit er xp bekommt. Ich hatte z.b gerade ne pt (wo ich mal wieder gestorben bin weil so ein verdammter ideot von thf nicht getaunt hat) wo lvl 16-18 war..lvl unterschiede von 3 (vllt aber nicht ganz so wirklich gut 4lvl) sind ok. Man bekommt aber weniger xp. wären alle member das gleiche lvl bekommt man viel xp..wenn 3 lvl unterschied ist bekommt kann man zwar auch gute xp aber halt nicht soviel als wenn jeder dem gleichen lvl wäre.
Dass die low-level chara's nicht mit high-level chara's in einer pt spielen sollten, ist mir klar. Es wäre ja gar keine Herausforderung
mehr da und somit auch kein Spass mehr.
Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist: Angenommen eine pt besteht aus 3 chara's. die pt besiegt nun ein monster mit z.b. 150 exp.
Wird dann so gerechnet: 150/3 = 50 exp pro chara :confused:
Und dann wird ja noch irgendwie durch den Level des chara's gerechnet :confused:
Wie funktioniert das?
Bote Des Schattens
30.08.2003, 23:43
naja wir sollten erstmal das thema exp verteilung niederlegen.
solange niemand wirklich weis wie die verteilt werden bringt uns das nicht weiter.
wenn einer die genaue formal der expverteilung kennt oder genau weis wie das funktioniert kann er es ja bitte schreiben.
denn die spekulationen die hier gepostet wird helfen hier leider nicht.
mal was anderes:
wie gross sind eigentlihc die monster?
der behemouth in dem intro ist ja nicht gerade klein wie gross ist der im spiel? hat mal jemand bilder von den grössten viehchern dies gibt? Am besten neben ein paar menschen stehen damit man das vergeleichen kann.
@ Bote des Schattens, hier (http://www.ffxionline.com/forums/showthread.php?s=&threadid=16853) hat es ein schönes Bild von einem Fight
mit einem Behemoth. Es zeigt gut die Proportionen, bzw. wie riesig
der ist. Ich kanns kaum noch erwarten, selbst vor diesem Gigant zu
stehen und auf ihn einzuprügeln! :D
Ach ja, für Pics würde ich mal bei ffxionline.com (http://www.ffxionline.com) im Screenshot Vault vorbeischauen, aber ich
denke, das kennst du bereits. :)
Bote Des Schattens
01.09.2003, 23:35
Naja eigentlich ist der Behemouth ein richtiger zwerg.
in dem video ist der sowas von gigantisch gross.
da ist der kopf allein schon grösser als so ein galka und im game schrumpft der zu so einem niedlichen tierschen heran. naja trotzdem reletav gross im vergleich zu anderen monstern.
Wie ist das eigentlich mit den summons.
kann man die beschwören und dann kämpfen die die ganze zeit bis zum tod für dich oder sind die nur zeitweise da?
bekommt man exp nur für teilname am kampf oder auch für die taten?
also wenn ich jetzt einmal zu haue und dann immer wegrenne dürfte ich ja eigentlich nix bekommen. (es sei denn ich bin in einer pt)
Was ist eigentlich wenn ich die gegner nur mit summons bashe? bekomm ich da auch die vollen exp als wenn ich die todprügel?
Gogeta-X
02.09.2003, 16:14
Naja eigentlich ist der Behemouth ein richtiger zwerg.
in dem video ist der sowas von gigantisch gross.
da ist der kopf allein schon grösser als so ein galka und im game schrumpft der zu so einem niedlichen tierschen heran. naja trotzdem reletav gross im vergleich zu anderen monstern.
AFAIK ist das ein normaler Behemoth und der aus der Intro ist ein KING BEHEMOTH ;) FRag mich aber nicht ob man gegen das Vieh kämpfen kann/muss :D
Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen. Ich weiß dass man Summons rufen kann und diese dann solange mit dir umher rennen bis du oder der Summon tot sind, oder du den Summon zurück rufst.
Eventuell auch wenn man einen anderen Summoned wird der erste zurück gerufen, also automatisch, damit man nicht 1 Ifrit, 1 Titan, 1 Shiva und dann noch Carbuncle auf dem Bild hat und diese 4 zusammen einen Gegner bashen. ^_^
Ah ja, ich hoffe, dass man später Odin,Leviathan und BAHAMUT O_O in ein addon packt. =)
Die Summons sind MP abhaenging ist die MP alle ist deine Shiva oder was auch immer weg.
Sprich Summons verbrauchen MP so das sie immer nur kurz im Kampf gebraucht werden um bestimmte Status Zauber fuer die PT zu machen oder um einen Overbreak zu Zaubern.
Gegen Behemoth,King Behemoth und all die anderen HNM auf den Bildern oben kann man kaempfen jedoch sollte man dies erst ab lvl 60 + versuchen und dann auch nur in einer Alliance.HNM zu jagen erfordert viel Zeit und ein gutes Wissen über das Spiel (ist halt nur was für erfahrene Spieler)
Gogeta-X
02.09.2003, 20:55
Die Summons sind MP abhaenging ist die MP alle ist deine Shiva oder was auch immer weg.
Sprich Summons verbrauchen MP so das sie immer nur kurz im Kampf gebraucht werden um bestimmte Status Zauber fuer die PT zu machen oder um einen Overbreak zu Zaubern.
Gegen Behemoth,King Behemoth und all die anderen HNM auf den Bildern oben kann man kaempfen jedoch sollte man dies erst ab lvl 60 + versuchen und dann auch nur in einer Alliance.HNM zu jagen erfordert viel Zeit und ein gutes Wissen über das Spiel (ist halt nur was für erfahrene Spieler)
Gehörst du einemLinkshell an und bist du auf dem Ragnarok server? Wenn ja,dann will ich fragen ob ich bei euch mitmachen kann... oder sind da nur Japaner? Das würde mir dann natürlich nix bringen *g*
hOlOgRaPh
02.09.2003, 22:39
Hey Leute, ich hab heute bei http://www.amazon.de gesehen das man Final Fantasy XI vorbestellen kann und es in 1 - 2 Wochen lieferbereit sei. Unter dem Erscheinungsdatum steht das es diesen Monat rauskommt.
Als wisst Ihr ob es diesen Monat kommt? Und wenn ja, wann genau?
MFG
hOlOgRaPh
http://www.dragonsfantasy.de
Gogeta-X
03.09.2003, 00:35
Original geschrieben von hOlOgRaPh
Hey Leute, ich hab heute bei http://www.amazon.de gesehen das man Final Fantasy XI vorbestellen kann und es in 1 - 2 Wochen lieferbereit sei. Unter dem Erscheinungsdatum steht das es diesen Monat rauskommt.
Als wisst Ihr ob es diesen Monat kommt? Und wenn ja, wann genau?
MFG
hOlOgRaPh
http://www.dragonsfantasy.de
Nö kommt nicht! :D
Also die amerikanische PC-Version kommt Ende Oktober raus. Ich glaube
am 29.10. bin aber nicht mehr ganz sicher...
Die amerikanische PS2-Version soll Anfang 2004 rauskommen, da wurde
aber noch kein genaues Datum bestätigt.
Wann FFXI aber in Europa rauskommen wird steht noch in den Sternen...
Es gehen Gerüchte herum, dass man mit Sommer 2004 rechnen kann, aber
wie gesagt, dass sind nur Gerüchte...
Gogeta-X > Ich bin in einem jap. HNM LS auf Ragnarok, da kannst du leider nicht mitmachen, aber wenn du möchtest kann ich dir eine LS Perle von "Nachtschatten" geben, das ich ein LS wo nur Deutsche und deutsch sprechende Leute auf Ragnarok drin sind.
@Gogeta
Sagmal bist du überhaupt on? schaue jede stunde unter den namen "Jirou" zeigt dich aber nie an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@Onizuka Naja ich hoffe das mal wieder mehr kommen ist ja zurzeit wenig los beim Nachtschatten..
Gogeta-X
03.09.2003, 18:39
@Gogeta
Sagmal bist du überhaupt on? schaue jede stunde unter den namen "Jirou" zeigt dich aber nie an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@Onizuka Naja ich hoffe das mal wieder mehr kommen ist ja zurzeit wenig los beim Nachtschatten..
Momentan gehts nicht. Muss bei meinem Bruder spielen, da ich noch kein inet habe (umgezogen, das dauert noch ne woche :(). Was dumm ist, ist das mein Bruder sein Windows auf c:\ hat aber ich hab das Game auf e:\playonline instaliert. Nun hat mein Bruder sein OS neu drauf gemacht und das diumme ist, dass nun Playonline ALLE Updates wieder von neu runterladen will.... :/ Gibts da ne Möglichkeit wie das geht, dass man alle Updates behalten kann?
@Sasuke, ich sag dir bescheid wann ich wieder On gehe, den mein Bruder will seinen Rechner nicht wieder 7 Std. Online laufen lassen, da ist er etwas pingelig. -_-
Ah ja, was für ein LS ist daqs denn? Und sind da auch deutsche, oder nur amis? Mir wäre ein deutsches LS auf jeden Fall lieber, und Puhfyn hat mir schon ne Perle angeboten... nur komm ich ja net Online ^_^
Ajo..k gib mir bescheit.
Also ich würd dir vorschlagen einmal von hugin die perle zu nehmen (deutscher Ls wo leider wenig los ist zurzeit) und dann noch von einem aus meinen anderen ls die perle zu nehmen. (eng ls wo sehr viel los ist.)
Gogeta-X
04.09.2003, 13:47
Ajo..k gib mir bescheit.
Also ich würd dir vorschlagen einmal von hugin die perle zu nehmen (deutscher Ls wo leider wenig los ist zurzeit) und dann noch von einem aus meinen anderen ls die perle zu nehmen. (eng ls wo sehr viel los ist.)
Okay, wenn ich mehrere Perlen und Linkshells nutzen kann. :D
Ah ja, wie ist das nun bei dir? Wenn du FFXI instaliert hast und machst dir jetzt ein neues OS drauf musst du FFXI ja wider neu instalieren, da er einige sachen in die registry schreibt. Aber wie machst du das danach mit den PLO Updates? Bleiben dir bei dir, oder so? :/
Bote Des Schattens
11.09.2003, 01:43
Ich bin schon richtig gierig auf FFxi doch je näher es dem release datum in der usa rückt desto mehr zweifel bekomme ich es mir überhaupt kaufen zu können.
also stell ich nochmal ein paar fragen auch wenn die schon oft gestellt wurden, wurden sie jedoch nicht so beantwortet das alles geklärt war. (jedenfalls macht das auf mich den eindruck)
also:
1. ich brauch für das spiel eine kreditkarte. eimal eine für den import glaub ich und eine für die monatliche zahlung.
ich selbst besitze keine kreditkarte und dadurch hab ich 2 möglichkeiten. mir eine zulegen, was die frage auftut wieviel so ein ding kostet, das kostet ja auch gebühren im jahr oder monat - keine ahnung. jedenfalls könntet ihr mir bitte sagen mit was ich für kosten ich nur für die kreditkarte rechnen müsste.
(seitdem mir der freund meiner schwester von den enorm hohen gebühren einer kreditkarte erzählt hat, hat sich all meine hoffnung auf FFxi aufgelöst. ich hoffe der typ hat nur mist erzählt - ich konnte den sowiso noch nie leiden und dann versaut der mir noch meine freude auf ffxi)
die 2te möglichkeit ist: das spiel durch jemand anderen seine kreditkarte zu bezahlen doch da ich keinen kenne der dazu bereit ist oder eine kreditkarte hat frag ich einfahc euch (es wurde ja schonmal wolfi angeboten) ob jemand bereit ist mein zeug über seine kreditkarte abbuchen zu lassen und wie das dann genau ablaufen würde. (ich frag nur vorsichtshalber falls alles andere fehlschlägt an eine kreditkarte zu kommen)
2. man braucht ja bei der registry eine adresse in der usa und da ich da wahrscheinlich lügen muss frage ich mich was ich da im schlimmsten falle verpassen könnte. (welche unterlagen,passwörter oder was auch immer ich dadurch nicht zugesandt bekomme)
ich würde mich freuen wenn diese sachen ausführlich beantwortet werden damit man das thema ein für allemal unter den tisch kehren kann.
was ich auch gut fände, ware wenn ihr mir seiten nennen könntet auf denen das steht mit den kreditkarten und den adressen.(irgendwo ist das bestimmt beschrieben was man für bedingungen für FFXI erfüllen muss um es zu zocken)
wenn man von den ganzen tücken hört die es gibt hat man richtig angst dieses spiel nicht zu bekommen.
ich hoffe jedoch das es einfach nur kompliziert erscheint. immerhin haben viele die japanische version auch ohne japanisch-kenntnisse.
Gogeta-X
11.09.2003, 14:00
Du brauchst eine kreditkarte, da hast du schonmal recht. :D
Also ich zahle für meine Visa karte für das erste Jahr inder ich sie bekommen habe 0€ Grundgebühr. Für jedes weitere Jahr muss ich 50€ zahlen, also keine wahnsinnig hohe Gebühr. Es gibt sogar Läden wie Karstadt, da bekommst du ne Kreditkarte für immer 0€ im Monat. ;)
Das mit der addy ist doch Wurst, ist ja nicht so das die Sqauer Enix auf einmal post schickt. ^.^
Müsste sich das nicht theoretisch auch über PayPal erledigen lassn?
Gogeta-X
11.09.2003, 14:27
Original geschrieben von Vash the Stampede
Müsste sich das nicht theoretisch auch über PayPal erledigen lassn?
Müsste eigentlich gehen, afaik kann man bei der Instalation von FFXI am Ende angeben mit was man zahlen will, ich hab immer nur den ersten Punkt genomen weil das Kreditkarten abbuchung ist.
Boah hat das Spaß gemacht. Mlistcool, der auch in dem Forum ist und ich waren beide Warrior. Ich bin vor gelaufen und habe die Gegner getauntet (Provoke auf sie gemacht, damit sie mir hinter hre rennen). Habe sie dann zu meiner Party gebracht und wir haben alle schön drauf gehackt. Der Barde hat dann schöne Musiken gespielt die uns Regen und Protect gegeben habe, der Blackmage hat schön Fire drauf gezaubert und wir beiden Warriors haben schön drauf geschlagen. Der WHitemage hat Gehealed, was sehr gut geklappt hat. :)
Also in ner Party mit nen Whitemage macht das Leveln sauviel Spaß. :)
Wenn man items bekommt, in einer Party, bleiben die in einer art "Lager". Wenn man diese Item für sich in anspruch nehmen will muss man in ein bestimmtes Menü und dort klickt man auf das Item. Dann wird ein Unsichtbarer Würfel gerolt der eine 1-986 zeigen kann. Das ist dann das Zufalls Prinzip, wenn jeder gewürfelt hat (natürlich nur einmal ^^) bekommt derjenige das Item der die größte Würfelzahl hat. :) Ist imho sehr gut geregelt. :D
Bin jetzt Level 11 Warrior und strebe dann mit Level 16 an die Subjob Quest zu machen, also 3 Items sammeln die man für die Quest macht, dan´mit ich das mit Level 18 gleich aktivieren kann (mit LV. 18 kann man erst sie Subquest aktivieren).
Mit Level 30 hoffe ich dann die Advanced Jobs Quests machen zu können für den paladin. ^^
Ah ja, ich kanns euch nur noch einmal sagen, die Welt in FF XI ist einfach nur gigantisch. Habe von Bastock bis nach San D'oria etwa 40 Minuten zu fuß gebraucht. Und die Karten sind alle so verdammt groß o,o Und mit nem PS2 Dualshok lässt sichs wirklich VIEL besser spielen. :D
Bote Des Schattens
11.09.2003, 18:47
danke für die antwort.
jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf ffxi warten.
ich freu mich schon darauf das spiel in den händen zu halten, es erstmal 5 minuten zu bestaunen, dann die verpackung aufzumachen und an dem fabrikfrischen geruch zu riechen.
Ah ja, ich kanns euch nur noch einmal sagen, die Welt in FF XI ist einfach nur gigantisch. Habe von Bastock bis nach San D'oria etwa 40 Minuten zu fuß gebraucht. Und die Karten sind alle so verdammt groß o,o Und mit nem PS2 Dualshok lässt sichs wirklich VIEL besser spielen. :D lol..habe mlistcool vorgestern von bastok nach doria gebracht.
Achja Ruderion meinte im ls (anderen nicht nachtschatten) das immer wenn er jemand hatte der dir ne perle geben kann, das du dann afk oder wieder off bist.
@Gogeta-X: Ich wuerde dir dringend abraten einen PLD auf Ragnarok zu nehmen. Es gibt einfach zu viele PLDs auf Ragnarok. Immo kann man am besten DRK nehmen, da es davon nicht zu viele gibt und sie sehr hilfreich sind. Wenn du schnell hoch kommen willst, nimm RDM.
RDM for life http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Original geschrieben von hoizup@
@Gogeta-X: Ich wuerde dir dringend abraten einen PLD auf Ragnarok zu nehmen. Es gibt einfach zu viele PLDs auf Ragnarok. Immo kann man am besten DRK nehmen, da es davon nicht zu viele gibt und sie sehr hilfreich sind. Wenn du schnell hoch kommen willst, nimm RDM.
RDM for life http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif ehm..totaler quatsch was du hier redest. Pld ist sooft weil er einfach gute invites bekommt und gute def hat und healen kann. Drks bekommen selten invites da sie 1. nicht sehr viel def haben 2. heals brauchen. (drain hilft am anfang auch nicht viel).
Ich bin Drk und bekomme nicht viele invites (wird aber daran liegen das ich halt bei ner schlechten zeit spiele wenn jp on sind).
Achja an die paar zocker hier : Ich werde samstag auf sonntag wahrscheinlich 26+ stunden ffxi zocken. (bekomme bestimmt grad mal 1 invite -.-). Will wer mitmachen :D?
Gogeta-X
12.09.2003, 13:52
ehm..totaler quatsch was du hier redest. Pld ist sooft weil er einfach gute invites bekommt und gute def hat und healen kann. Drks bekommen selten invites da sie 1. nicht sehr viel def haben 2. heals brauchen. (drain hilft am anfang auch nicht viel).
Ich bin Drk und bekomme nicht viele invites (wird aber daran liegen das ich halt bei ner schlechten zeit spiele wenn jp on sind).
Achja an die paar zocker hier : Ich werde samstag auf sonntag wahrscheinlich 26+ stunden ffxi zocken. (bekomme bestimmt grad mal 1 invite -.-). Will wer mitmachen :D?
Was ich recht witzig finde ist, wenn ich Spiele du nicht mehr da bist *g* Ruderion war bis jetzt auch nur 2 mal On wo ich da war und da hatte keiner ne Perle für mich, also war keiner Sackholder. :(
@Sasuke ich Spiele täglich von 18:00 - 0:00 Uhr o_O Wann zockst du denn? Kann erst da zocken weil ich ja noch Arbeiten muss bis 17 Uhr :D Hab mir überlegt vielleicht sogar Whitemage z werden. Levle gerade meinen WHM in der Region um Doria und es macht wahnsinnig viel Spaß, vor allemhalt da er selber healen kann. Aber so langsam bräuchte ich echt nen Warrior der mit mir geht, da die Enemys jetzt langsam nur noch 36Ecp geben und gegen die härteren komme ich mit nem WHM nicht an. :D
Also DKN werde ich 100%ig nicht! Mag ihn einfach nicht, obwohl ich Gafgerion in FFT richtig cool fand mit seinem Bloodsword. :)
Ich hab ja eh vor mit der US Fassung nen Advancejob zu mnachen. Werde dann Dragoon, der kann sogar nen kleinen Wyrm summonen :D
Hm... 26+ Std. Sasuke? xD
Kannst du mal schauen ob jemand heute um die Uhrzeit on ist die ich oben erwähnt habe der mir ne Perle zu TC geben kann? Heute dürfte bei mir daheim Internet gemacht sein, endlich! Dann kann ich endlich das WE durchzocken! :D
Ah ja, WHM, PLD oder Archer (Ranger) mache ich dann ohne extra jobs. :)
Was ich recht witzig finde ist, wenn ich Spiele du nicht mehr da bist *g* Ruderion war bis jetzt auch nur 2 mal On wo ich da war und da hatte keiner ne Perle für mich, also war keiner Sackholder. :(
@Sasuke ich Spiele täglich von 18:00 - 0:00 Uhr o_O Wann zockst du denn? Kann erst da zocken weil ich ja noch Arbeiten muss bis 17 Uhr :D Hab mir überlegt vielleicht sogar Whitemage z werden. Levle gerade meinen WHM in der Region um Doria und es macht wahnsinnig viel Spaß, vor allemhalt da er selber healen kann. Aber so langsam bräuchte ich echt nen Warrior der mit mir geht, da die Enemys jetzt langsam nur noch 36Ecp geben und gegen die härteren komme ich mit nem WHM nicht an. :D
Also DKN werde ich 100%ig nicht! Mag ihn einfach nicht, obwohl ich Gafgerion in FFT richtig cool fand mit seinem Bloodsword. :)
Ich hab ja eh vor mit der US Fassung nen Advancejob zu mnachen. Werde dann Dragoon, der kann sogar nen kleinen Wyrm summonen :D
Hm... 26+ Std. Sasuke? xD
Kannst du mal schauen ob jemand heute um die Uhrzeit on ist die ich oben erwähnt habe der mir ne Perle zu TC geben kann? Heute dürfte bei mir daheim Internet gemacht sein, endlich! Dann kann ich endlich das WE durchzocken! :D
Ah ja, WHM, PLD oder Archer (Ranger) mache ich dann ohne extra jobs. :) nur zeit zock ich immer von 00.00 - 06.00
wenn du whm bist wirst du immer invites bekommen und mmit den game fun haben. und musst dich net so ärgern wie ich ;)
kann ich machen
ehm Pld und Rng sind Advancejob. oder was hast du mit "ohne extra jobs" gemeint.
Gogeta-X
12.09.2003, 21:01
nur zeit zock ich immer von 00.00 - 06.00
wenn du whm bist wirst du immer invites bekommen und mmit den game fun haben. und musst dich net so ärgern wie ich ;)
kann ich machen
ehm Pld und Rng sind Advancejob. oder was hast du mit "ohne extra jobs" gemeint.
Die extra jobs von Vission of Jirat *g*
Such mich dann heute nacht mal, bin Online, mein internet funzt daheim. :D
Also, zurzeit ist unsere Klasse dabei in Englisch, ein magazin über science and technology zu machen, ich werde dort nen bericht über FFXI schreiben (ein blizzardmännchen schreibt natürlich über wow) und ich wollt euch jetzt fragen ob ihr (die bereits FFXI spielen) ein paar sätze dazu schreiben könnte, würde dieses nämlich gerne in meinen bericht einbauen, wenns geht vielleicht in Englisch,wenn nicht ists auch nicht schlimm.
Gogeta-X
22.09.2003, 19:41
Also, zurzeit ist unsere Klasse dabei in Englisch, ein magazin über science and technology zu machen, ich werde dort nen bericht über FFXI schreiben (ein blizzardmännchen schreibt natürlich über wow) und ich wollt euch jetzt fragen ob ihr (die bereits FFXI spielen) ein paar sätze dazu schreiben könnte, würde dieses nämlich gerne in meinen bericht einbauen, wenns geht vielleicht in Englisch,wenn nicht ists auch nicht schlimm.
Sag mal genau was du brauchst, vielleicht kann ich dann mal einen text verfassen. :D
Sag mal genau was du brauchst, vielleicht kann ich dann mal einen text verfassen.
Da ich das spiel noch nicht habe und es auch nicht gespielt habe (in meinen träumen schon:D ) kann ich nur einen informativen text ala infos bei planetFFXI schreiben. vielleicht könntest du deswegen irgentetwas deiner meinung nach schreiben was in solchen texten fehlt oder halt wie es nun in endlich FXI spielen zu können oder was an dem spiel vom gameplay her so besonders ist oder einen tagesablauf in FFXI oder ....
Gogeta-X
23.09.2003, 20:47
Da ich das spiel noch nicht habe und es auch nicht gespielt habe (in meinen träumen schon:D ) kann ich nur einen informativen text ala infos bei planetFFXI schreiben. vielleicht könntest du deswegen irgentetwas deiner meinung nach schreiben was in solchen texten fehlt oder halt wie es nun in endlich FXI spielen zu können oder was an dem spiel vom gameplay her so besonders ist oder einen tagesablauf in FFXI oder ....
After you've Installed the Playonline Viewer (needed for Playing Final Fantasy XI) and Final Fantasy XI you need to register yourself. After you finishes registration you must Download all the needed Content Updates. If all went Succesfully you can then create a new Charakter on a new Worldserver. This Charakter will be for ever and you have to pay for it an amount of 0,70Cent. When you're creating a Charakter you can first Choose among certain Type of Charakters.
First we have the Humans, in FF XI they're called -HUME- They're best Suited for nothing but they're good in all Kind of Jobs (I'll explain those later). They exist in Male and Female form.
Then we have the tall (and Cute) TaruTaru's. They're best suited for Jobs like Magicans, Black Mage/White Mage/Red Mage etc... They have low HP so the Jobs like Knights are not suitable for them. They exist in Male and Female form.
Next on are the Galkas. This very big Guys are the strongest Races in FF XI. The best Jobs for them are Jobs that have a great ammount of HP so they can take many Hits.
THey only exist in Male form.
The Last ones are the Mithras. This Catgirls (so only Female exist among the ones you can chose) are very agil so the best Job suitable for them are Thiefs. They look very Girlisch, but I think they're very Cute. They have the benefit to ;)
If you have chosen the Race you can then Choose one of two kind of Faces and one of two kind of Hairstyle. The results will be Final, so make Sure you create one you want to Stay with until the End (of course you can create a new or delete the old one, but be aware! You must restart from Level 1). You then need to chose in which region of FFXI you want to be "at home". You can chose from "Bastock, Windurst and San D'oria".
If you are ready to beginn with the Charakter you created then you'll be teleported to the World FFXI plays in "Vana D'iel".
From now on you can first Chose a job among 6. The jobs are
Warrior -WAR-
Mink -MNK-
Thief -THF-
White Mage -WHM-
Black Mage -BLM-
Red Mage -RDM-
In short I'll explain the Jobs you can Choose at the beginning.
Warrior. High HP and a good Defence and Attack Power. He can Equip Onehand Swords, Axes, Twohand Swords etc... He's a very good attacker so leveling with him is quite good, until your HP drops down so you must replanish healths. He can't use Magic. It's the very basic Job among the 6 Jobs.
Thief. Very Agil. He can steal Items from enemys and is more faster if you need to run away from Monsters. At a certain Level you can go "Treasure Hunting" If you find something in Treasure Hunting you certainly can sell it for a good amount of Gil (the Money in FF XI). He can't realy Level up just by himself because he has no good Defence nor a good attack. Just making Gil with him is very suitable.
Monk. Very Powerfull in Hand-to-Hand Combat. They only use their Fists to Fight. They can Equip Glowes with Spikes to damage the Enemys a little more. They're great damage Dealer and god a Good amount of Hit Points. The only negative Point is that they can't equip Heavy Armor so they recieve great damages from Enemys. They can level up right good because they're realy Powerfull. Good Chose for Nebies.
White Mage. They're are basicaly the healers in the World of FF XI. Leveling up just by themself is quite impossible. In Partys they're are needed like no other Races in FFXI.
Blackmages. The Attack Magigcasters in FFXI. They uses Elemental Magic like Fire to damage enemys. Very strong but to level up alone is, like the WHM, impossible.
Redmage. They can use both, White- and Black Magic, but they can't learn the best Spells of each. They're not very wanted in Partys and Leveling up alone is very hard.
You can choose one of those Jobs at the begining, but don't be affraid, you can always Change your Job to another. The levels and all Atributes of the Jobs will be saved so you can Level up later.
Now you start with Level one and the Job you've choosen. The first you have to do is Level up your Charakter so you can Equip better Stuff and learn, if you're a Magican, Spells. You can level up alone, this is called "SOLO" or create/join a Party. Leveling in Party are very usefull, espeacialy for the Mages. But don't Level up with other Players that have much more Levels then you. If this is the case then you'll recieve not much, or no EXP at all.
You can travvel acorss Vana D'iel as you like, but in other Regions of the Game you'll be killed very fast.
Later you can take Quests and Missions to get your rank up. Rank is needed, it's your "fame" in FFXI. If you have a good amount of Fame you can then take other Missions and Quests. This is needed so you can make Quests later to earn more Jobs like PALADIN or DARK KNIGHT.
Sollte das ganze irgendwie so aussehen? ^^
Hab mir nicht wirklich viel mühe gegeben,wenn du noch was brauchst sag mal bescheid, oder wo du mehr erfahren willst. :)
Sollte das ganze irgendwie so aussehen? ^^
Hab mir nicht wirklich viel mühe gegeben,wenn du noch was brauchst sag mal bescheid, oder wo du mehr erfahren willst.
jop, ist gut, danke dir. vielleicht könntest du noch dein meinung übers spiel schreiben (halt dich nicht zurück *g*), aber sonst bräucht ich immoment nichts,sont meld ich mich
nochmals danke
@Gogeta
vieleicht solltest du deinen text nochmal durchlesen.^^
Ich hab den text nur überflogen und mir ist schon aufgefallen das du die Elvan vergessen hast; und TaruTaru´s sind eher small als tall.^^
Ich hab den text nur überflogen und mir ist schon aufgefallen das du die Elvan vergessen hast; und TaruTaru´s sind eher small als tall.^^
gut das dus schreibts, ist mir nämlich garnicht aufgefallen, das die Elvan fehlen.
mit den tall tarus hab ich imho als ironischen witz angesehen....naja...fantasie
Gogeta-X
25.09.2003, 01:10
Ich mag keine Elvans, deswegen hab ich sie absichtlich weggelassen. ^_______^
Spaß bei Seite, hab den text in der Arbeit verfasst, also mosert net rum ihr penner :D
Every Fantasy Game has Elfs, so does FF XI. They're called Elvans in FF XI. They are strong and have a good amount of HP. I think the Best Jobs for them are Knights and Archer. They exist in male and Female form.
Jouu das mit den tarus ist mir erst heute morgen aufgefallen als ich nochmal drüber gesabbt bin. ^^
Eigene Meinung kommt noch irgendwann aber momentan hab ich nicht wirklich lust dazu, Gome ^^
Ich mag keine Elvans, deswegen hab ich sie absichtlich weggelassen. ^_______^
Spaß bei Seite, hab den text in der Arbeit verfasst, also mosert net rum ihr penner :D
Ich will nur nicht das du dich in einer Schulzeitung (der niedrigsten Form des Jounralismus) zum Affen machst... hä? Was laber ich eigentlich?
Gogeta-X
25.09.2003, 03:28
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich will nur nicht das du dich in einer Schulzeitung (der niedrigsten Form des Jounralismus) zum Affen machst... hä? Was laber ich eigentlich?
Öhm... Hä? *ggg*
Wollä Lecka Dönnä? *ROFL*
Sorry, leicht Spam ich weiß. :D Wollte nur Ojiro etwas helfen, mehr nicht.
Hi,
Elvaan sind halt verdammt cool... als Dark Knight ^^
Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Boardregeln mit dem folgenden.
Ich möchte eine FFXI Gilde aufbauen. Ich bin noch dabei die Page zu bauen aber das Forum ist schon Online. Kommt vorbei und werdet
Mitglied bei den SeeD oder seid einfach Gäste. Wir freuen uns über
jeden Besucher.
www.myseed.de
MfG
Avndoon
Hier mal bilder von der TGS mit Pvp :
Pvp (http://ffxi.cogn.net/forums/attachment.php?s=&postid=200315)
Wie man sieht Pld vs Sam. Whm hilft im hintergrund -__-" (wie arm wendern schon 1vs1 bzw kann der pld sich eh schon selbst heilen)
Die ganze PVP sache wird in einer anderen welt spielen die noch dazu kommt. Name ist "Urasekai" Ura bedeutet soviel wie andere(?) und sekai bedeutet welt. also andere welt.
Dann hier noch neue Emotionen. Wie sitzten (?) relaxen ect.
bild (http://ffxi.cogn.net/forums/attachment.php?s=&postid=200317)
sagmal wieso kann ich keine bilder mehr anzeigen --"
Leon der Pofi
27.09.2003, 22:01
frage. wie sieht es eigentlich mit der europa version von ffXI aus? schließlich hat es sony noch immer nicht geschafft, ein ordentliches netz aufzubauen, siehe resident evil outbreak.
wir das spiel ebenfalls offline in europa erscheinen? da ich kein adsl habe und dann FFXI mein erstes ff ist , das ich nicht zocken kann wäre es eigentlich nicht soo schlecht für mich.
und wird es vielleicht bots für die pc version geben? bzw kann man sowas einbauen?
Original geschrieben von Sephiroth18
frage. wie sieht es eigentlich mit der europa version von ffXI aus? schließlich hat es sony noch immer nicht geschafft, ein ordentliches netz aufzubauen, siehe resident evil outbreak.
wir das spiel ebenfalls offline in europa erscheinen? da ich kein adsl habe und dann FFXI mein erstes ff ist , das ich nicht zocken kann wäre es eigentlich nicht soo schlecht für mich.
und wird es vielleicht bots für die pc version geben? bzw kann man sowas einbauen? Europa ver kansnt du vergessen. Für Ps2 wird nie erscheinen da die das net hinbekommen bzw keine lust haben.
Pc ver vllt mitte oder ende 2004 aber dann denk ich nur in eng. (wofür sollten sie sich die mühe machen alles zu übersetzten)
Offline wird es nie geben da es ein reines ONLINE game ist.
Wenn jemand an den spiel interesse hat kauft euch die Us Pc ver.
Europa ver kansnt du vergessen. Für Ps2 wird nie erscheinen da die das net hinbekommen bzw keine lust haben.
Pc ver vllt mitte oder ende 2004 aber dann denk ich nur in eng. (wofür sollten sie sich die mühe machen alles zu übersetzten)
Offline wird es nie geben da es ein reines ONLINE game ist.
Wenn jemand an den spiel interesse hat kauft euch die Us Pc ver.
Noch is nix gesagt.........aber für den fall der fälle ich werde mir warscheinlich FFXI als US Version besorgen und dann auf einer Umgebauten PS2 zocken. Also es liegt an Sony die Festplaztte noch auf Markt zu schmeißen und ein großes Netz hier in Europa aufzubauen.
@Jirou & Mlistcool
Habt ihr euch schon fürs worldshiften angemeldet? Fast alle gehen auf den neuen server. Wenn ihr noch nix weißt kommt schnell online >< am mittwoch (jp zeit) sind wir alle neuen server mit garnix (d.h keine sachen beim AH) kauft alles ein was ihr in der zukunft gebrauchen könnt ><
EDIT:
blah nehm ich erstmal zurück -.-" wir sind alle verwirrt. nen GM meinte alle von ragna die worldshift machen kommen auf den gleichen server. aber der will nicht sagen ob es einer von den alten oder ein ganz neuer is -.-"
Gogeta-X
29.09.2003, 14:28
@Jirou & Mlistcool
Habt ihr euch schon fürs worldshiften angemeldet? Fast alle gehen auf den neuen server. Wenn ihr noch nix weißt kommt schnell online >< am mittwoch (jp zeit) sind wir alle neuen server mit garnix (d.h keine sachen beim AH) kauft alles ein was ihr in der zukunft gebrauchen könnt ><
EDIT:
blah nehm ich erstmal zurück -.-" wir sind alle verwirrt. nen GM meinte alle von ragna die worldshift machen kommen auf den gleichen server. aber der will nicht sagen ob es einer von den alten oder ein ganz neuer is -.-"
*GNARF* O_O Jetzt bin ich ganz verwirrt @_@ Wo muss man sich da anmelden... kostet das ganze etwas? ^^
Komm einfach TC wird alles erklärt.
Leon der Pofi
29.09.2003, 20:44
frage, ich will mir die pc version kaufen sobald diese draußen ist.
benshmarktest hat schön hingehauen aber ich besitze nur ein 56k modem. kann ich das spiel damit spielen? weil bei uns ist adsl erst im juni möglich und so lange kann ich nimma warten ^^
Gogeta-X
29.09.2003, 21:20
frage, ich will mir die pc version kaufen sobald diese draußen ist.
benshmarktest hat schön hingehauen aber ich besitze nur ein 56k modem. kann ich das spiel damit spielen? weil bei uns ist adsl erst im juni möglich und so lange kann ich nimma warten ^^
Ja kannst du. :) Aber es wird sicherlich etwas laggen, aber es dürfte gut spielbar sein. ^^
Leon der Pofi
29.09.2003, 21:47
yippi :) ich hab mich bis jetzt nicht für ffXI interessiert weil ich dachte es geht sowieso nicht mit nem modem. aber jetzt werd ich mir gleich mal alles durchlesen und screenshots saugen ^^
lags nehme ich gerne in kauf, jemand der wie ich lange genug diablo2 lod gespielt hat, weiß was lags sind :D
@gogeta X weil ich grade dabei bin, du schuldest mir noch immer einen keks weil ich noch einen lilafarbigen hauptcharakter gefunden habe. rheina aus ffV ;)
ich werde wohl doch auf ragna bleiben da der ganze ls nun doch bleibt.
liegt an euch beide ob ihr shiftet oder nicht
Gogeta-X
30.09.2003, 14:39
@gogeta X weil ich grade dabei bin, du schuldest mir noch immer einen keks weil ich noch einen lilafarbigen hauptcharakter gefunden habe. rheina aus ffV ;)
Rheina...? o.O Okay *kecksgeb* Aber nenn sie doch Faris, das klingt imho besser als Rheina ;)
@Sasuke Mal schauen, eventuell bleib ich auch auf Ragnarok. Ist halt blöd weil soviele Japaner da rum fuseln.
Kostet das Worldshifting jetzt etwas? Kann erst wieder morgen spielen so wies aussieht.
Würde halt lieber auf nen Server spielen wo nicht ganz so viele Japanisch sprechende leute drauf sind. ^^ Da kann man besser Partys bilden. :D
Bote Des Schattens
30.09.2003, 23:09
Ich weis ich kann nerven :D
aber wenn ich mir jetzt in 4 wochen (stimmt das? keine ahnung, ich hab jetzt auch keine lust nachzugucken) ffxi zulegen will brauch ich ja kreditkarte.
reicht da einfach visa oder muss das ne spezielle sein?
gibts sonst noch was auf das ich mich vorbereiten sollte/mit dem ich rechnen müsste? wenn nicht dann brauch ich ja nur noch abwarten.
danke das ihr mich erdulden könnt.
mlistcool
01.10.2003, 00:31
Rheina...? o.O Okay *kecksgeb* Aber nenn sie doch Faris, das klingt imho besser als Rheina ;)
@Sasuke Mal schauen, eventuell bleib ich auch auf Ragnarok. Ist halt blöd weil soviele Japaner da rum fuseln.
Kostet das Worldshifting jetzt etwas? Kann erst wieder morgen spielen so wies aussieht.
Würde halt lieber auf nen Server spielen wo nicht ganz so viele Japanisch sprechende leute drauf sind. ^^ Da kann man besser Partys bilden. :D
es kostet nix und wir wissen auch net wohin wir kommen. Vielleicht wirds ein englischer vielleicht auch net. morgen ist es eh zu spät zum shiften. ich bleib mal auf Ragnar auch wenn ich mich ärgern werde, wenn dies vielleicht die einzige Worldshifting chance zu einem US Server war.
So nun trau ich mich auch mal wieder ins Final Fantasy Forum und das alles nur wegen FFXI.
Meine Frage,
wie sieht das bis jetzt mit Patches aus, wurden / werden häufiger kleine Updates veröffentlicht ? Und in welcher Größenordnung liegen diese ?
Auf FFXIonline.com habe ich im Forum gelesen, dass z.B. neue Summons durch kleine Patches eingespielt werden soll und derartige Sachen.
Gogeta-X
01.10.2003, 23:49
Original geschrieben von dreadlord
So nun trau ich mich auch mal wieder ins Final Fantasy Forum und das alles nur wegen FFXI.
Meine Frage,
wie sieht das bis jetzt mit Patches aus, wurden / werden häufiger kleine Updates veröffentlicht ? Und in welcher Größenordnung liegen diese ?
Auf FFXIonline.com habe ich im Forum gelesen, dass z.B. neue Summons durch kleine Patches eingespielt werden soll und derartige Sachen.
Das ist sicherlich möglich, aber bis jetzt sind die Updates nur dazu da kleinere Fehler in der Software zu beheben, also bugs oder sonstiges wie bessere EXP Vergabe oder bessere Itemdrops. :)
@ Bote des Schattens: Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die
Visa-Karte nicht funktioniert, da sie ja international anerkannt und
sehr verbreitet ist. Sonst weiss ich eigentlich nicht genau, was man
noch vorbereiten koennte, vielleicht dein PC noch ein bisschen
aufmotzen, fuer bessere Grafik oder Fluessigkeit, aber sonst faellt
mir gerade nichts mehr ein. Vielleicht sollte da jemand, der schon die
jap-Version spielt weiterhelfen, da ich auch nur theoretisch ein
bisschen informiert bin und ebenfalls am abwarten bin, bis die US-Ver
endlich released wird. :)
Gogeta-X
02.10.2003, 20:37
@ Bote des Schattens: Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die
Visa-Karte nicht funktioniert, da sie ja international anerkannt und
sehr verbreitet ist. Sonst weiss ich eigentlich nicht genau, was man
noch vorbereiten koennte, vielleicht dein PC noch ein bisschen
aufmotzen, fuer bessere Grafik oder Fluessigkeit, aber sonst faellt
mir gerade nichts mehr ein. Vielleicht sollte da jemand, der schon die
jap-Version spielt weiterhelfen, da ich auch nur theoretisch ein
bisschen informiert bin und ebenfalls am abwarten bin, bis die US-Ver
endlich released wird. :)
Hab seinen Post gänzlich überlesen :( Sorry ^^
Ja Visa reicht, benutze ich selbst auch. ^^ Wie gesagt, ansonsten noch ä bisslä deinen PC aufpushen, aber nicht zwingend notwendig. :)
Bote Des Schattens
02.10.2003, 23:34
danke danke.
wollte blos noch mal sicher gehen sonst hätte ich keine kreditkarte bekommen :D .
achja pc aufpushen ist eigentlich dringend notwendig bei mir.
ich hab nur 1700 punkte bei dem benchmark.
also muss ich erstmal n bissl auf low zocken bis mir mein kumpel seine radeon 9600 schenken will.
hab momentan eine geforce 2 400mx drinne und die ist eigentlich der größte schwachpunkt meines pc's, der rest übertrifft die systemanforderung :D .
hab beim benchmark test 1250 punkte bekommen. meint ihr das game wird bei einigermaßen gut laufen?
Ein bisschen wenig ist es schon.
Der Benchmark geht soviel ich weiss bis 7000 Punkte. (Alles drüber ist High-End in Perfektion.)
Jetzt liege ich mit meinem Rechner schon "nur" bei 5000 bzw. 5500 Punkte.
Ich würde mal sagen, du wirst nicht in einen ruckelfreien flüssiglaufenden Spielgenuss kommen.
EDIT:
Ausschnitt aus der Readme
Note: The following scores are for low-resolution mode.
Cannot run - 999: "Too Weak" PC
Unfortunately, we assume that the specifications of your computer do not meet requirements to run FINAL FANTASY XI for Windows. If you have this score even though your computer meets the minimum system requirements, please adjust the software resident on your PC.
If your computer does not meet the minimum system requirements, please consider upgrading your machine.
1000 to 1499: "Easy Prey" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows.
However, your frame rate may drop when in a party with lots of effects or in crowded cities.
You should set the game settings (such as resolution and texture) as low as possible.
In addition, if these symptoms bother you, you may consider upgrading your computer (such as increasing the amount of memory or upgrading your graphics card, etc).
1500 to 1999: "Decent Challenge" PC
We assume that your computer can easily run FINAL FANTASY XI for Windows with the default settings. If the frame rate bothers you when you run FINAL FANTASY XI for Windows, you may change the game settings (resolution or texture settings, etc) or adjust the display of weather effects.
2000 to 2499: "Even Match" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows enjoyably with the default settings. You should be able to play easily with weather effects on.
2500 to 2999: "Tough" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows enjoyably with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, we recommend that you increase the resolution of FINAL FANTASY XI for Windows. FINAL FANTASY XI might run just as smoothly as in low resolution mode.
3000 to 3999: "Very tough" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows enjoyably with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, it may be possible to run ¡°FINAL FANTASY XI for Windows¡± easily even in high resolution mode.
4000 or above: "Incredibly tough" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows incredibly well with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, it may be possible to run FINAL FANTASY XI for Windows easily even in high resolution mode or with bump mapping enabled..
7000 or above: "Impossible to gauge"
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows excellently with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, we recommend that you try out various configuration settings of FINAL FANTASY XI for Windows.
Rofl und ich dachte ich muss meinen PC upgraden weil ich nur auf knapp 3500 komme aber so wies aussieht hat sich das auch erledigt.Na dann steht mir ja jetzt nix mehr im weg ausser 25 tage wartezeit.
Bezieht sich die Liste auf Benachmark 1 oder 2?
mlistcool
04.10.2003, 05:50
Kaufen! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2756676633&category=12831)
Das Game spielt sich schrecklich mit Tastatur.
Original geschrieben von mlistcool
Kaufen! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2756676633&category=12831)
Das Game spielt sich schrecklich mit Tastatur. Genau das habe ich heute gesucht. Danke dir.
Gleich mal bestellen, dass das gute Stück auch vor FFXI da ist. ;)
Original geschrieben von mlistcool
Das Game spielt sich schrecklich mit Tastatur. So schrecklich ist es doch gar nicht. Ich spiele seit anfang an mit tasta obwohl ich auch mit ps2 pad spielen kann. Weiß nicht bei Tasta & Maus kann ich irgentwie viel schneller reagieren.
Aber schrecklich ist es nicht wirklich.
Gogeta-X
04.10.2003, 07:50
So schrecklich ist es doch gar nicht. Ich spiele seit anfang an mit tasta obwohl ich auch mit ps2 pad spielen kann. Weiß nicht bei Tasta & Maus kann ich irgentwie viel schneller reagieren.
Aber schrecklich ist es nicht wirklich.
Wenn man den vollen Komfort der Pads nutzen kann, dann ists schon geiler, imho. :D
Mit Maus und Tastatur ist der Zugang zu den ganzen befehlen schneller, aber laufen ist damit ne Qual. *gg*
Und für 12€ lohnt sich so ein Ding eh alle mal, vor allem da alle PC Pads schrott sind die ich bis jetzt hatte. ^_^
Pyoro-kun
04.10.2003, 20:03
Mich würde in erster Linie mal die Charakterbalancierung interessieren und zwar von Leuten, die auch wirklich spielen.
Ist das alles ausgeglichen oder gibt es momentan Klassen mit einfach unbestreitbaren Vorteilen ?
Ich will da nur an RO erinnern, Leute die es gespielt haben, werden wissen was ich meine. -_-
btw.
perfectgarak und ich werden auch dabei sein, sobald FFXI ausgeliefert wird ^_^
Gogeta-X
04.10.2003, 21:44
Original geschrieben von Pyoro-kun
Mich würde in erster Linie mal die Charakterbalancierung interessieren und zwar von Leuten, die auch wirklich spielen.
Ist das alles ausgeglichen oder gibt es momentan Klassen mit einfach unbestreitbaren Vorteilen ?
Ich will da nur an RO erinnern, Leute die es gespielt haben, werden wissen was ich meine. -_-
btw.
perfectgarak und ich werden auch dabei sein, sobald FFXI ausgeliefert wird ^_^
Ich habe leider nicht viel von der FF XI Welt gesehen, aber von dem was ich gesehen habe ist's schon ziemlich ausbalanciert. Was ich scheisse finde ist, wenn man später schön Leveln will braucht man mindestens einen Whitemage und die sind so beliebt wie Heidi Klumm wenn sie nakisch und willig ist :D
einen Whitemage und die sind so beliebt wie Heidi Klumm wenn sie nakisch und willig ist :D :hehe:
loel. Zwar keine traumfrau aber ok :D
Naja es gibt nicht wirklich große unterschiede. Ausser das halt Magier mehr invites bekommen als z.b Kämpfer. und wiederrum bekommt nen Pld als kämpfer die meisten invites da er sich ja selbst heilen kann und viel def hat. (Ich brauch manchmal wochen um ne pt zu bekommen, und da ich kein ziraat habe habe ich halt die ...karte.
tjaja mein drk leben ist schon schwer *seufz* zur us ver kann ich dann endlich gescheite pt machen wo man mich auch versteht *g*
Pyoro-kun
04.10.2003, 22:54
zur us ver kann ich dann endlich gescheite pt machen wo man mich auch versteht *g*
Und ich kann wieder 10-12 Stunden täglich damit zubringen NICHTS sinnvolles zu tun, bzw. FFXI zu spielen ;______;
Gogeta-X
04.10.2003, 23:45
Und ich kann wieder 10-12 Stunden täglich damit zubringen NICHTS sinnvolles zu tun, bzw. FFXI zu spielen ;______;
Schlagt ihn tot und nehmt seine Eingeweide raus! o.O
Das nennst du NICHT Sinnvoll? *gg* Spaß ;)
wisst ihr wo ich n paar videos von ff xi herkrieg?
Hier (http://www.ffxionline.com/). Anmelden und dann unter Media Downloads oder im Forum.
Hier (http://www.ff-xi.com/) findest du auch noch welche.
Ausgeglichen? Nein, absolut nicht^^;
Pyoro-kun
06.10.2003, 19:58
Ausgeglichen? Nein, absolut nicht^^;
Danke für diese ausführliche Antwort :A -_-
Brauerbauer
07.10.2003, 17:13
Hi.
Ich möchte mir gerade FF-XI bei Ebgames.com bestellen und habe ein Problem, bei dem ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Und zwar verlangen sie von mir einen Postal/Zip-Code.
Afaik ist dieser nicht das Selbe wie die PLZ und einen Postal/Zip-Code gibts in Deutschland nicht.
Allerdings brauchen sie, um mir das Paket zuzusenden, meine PLZ, nach der wird aber nicht gefragt. Weiß da jemand genaueres?
Muss ich evtl. meine PLZ einfach in die Spalte für den Postal/Zip-Code schreiben, oder ist Postal-Code und PLZ doch das gleiche?
Gogeta-X
07.10.2003, 18:03
Postal Zip ist die Postleitzahl und falls du wissen willst was du bei Province or State reinschreiben musst, da gehört das Bundesland rein (Baden Würtemberg z.B.). ;)
falls ein bisschen werbung erlaubt ist, bei www.alcom.ch (http://www.alcom.ch) koennt ihr ebenfalls ffxi importieren. ich denke,
die ganze sache ist weniger kompliziert aus der schweiz.
Gogeta-X
08.10.2003, 14:22
falls ein bisschen werbung erlaubt ist, bei www.alcom.ch (http://www.alcom.ch) koennt ihr ebenfalls ffxi importieren. ich denke,
die ganze sache ist weniger kompliziert aus der schweiz.
Ich will ja nichts sagen, aber der Import aus Europa ist teurer als aus USA. -_- Ich bleibe sicherlich bei DVDBOX Office, da kostet die US Fassung gerade mal über 50€ Portofrei. ;)
Lockelionheart
08.10.2003, 14:57
Habe auch mal ne frage^^
Was macht ihr wenn sie IP-bezogen uns ned reinlassen?
Dann waren die 50$ umsonst... ne??
Und wie wollen sie das bitte anstellen ? :rolleyes:
Laut SquareEnix soll man von überall in der Welt, egal mit welcher Version, sich einloggen und spielen können. Bzw. Gogeta-X, Sasuke, usw. spielen jetzt auch auf den japanischen Servern ohne Probleme.
Die US PS2 Version wird evtl. nicht gehen, weil kein Playonline-Netzwerk in Europa vorhanden ist.
Sollen sie ruhig nen IP Ban machen das is mir so wurscht ...
Ich hab damals auch die japanische RO version gespielt bowohl sie nen IP Ban hatte.
Alles was du dazu brauchst is SOCKS - Cap und einen amerikanischen Proxy und fertig ist das ganze :D
Gogeta-X
08.10.2003, 18:27
Original geschrieben von Sepix
Sollen sie ruhig nen IP Ban machen das is mir so wurscht ...
Ich hab damals auch die japanische RO version gespielt bowohl sie nen IP Ban hatte.
Alles was du dazu brauchst is SOCKS - Cap und einen amerikanischen Proxy und fertig ist das ganze :D
Und SquareEnix ist doch nicht blöd, sonst hätten sie ja wohl schon bei der JP Fassung nen IP Ban gemacht. Ausserdem gehen ihnen so Potentielle Kundschaft durch die Lappen, und bei SquareEnix steht ja momentan PROFIT auf oberster Stelle. :D
Ich will ja nichts sagen, aber der Import aus Europa ist teurer als aus USA. -_- Ich bleibe sicherlich bei DVDBOX Office, da kostet die US Fassung gerade mal über 50€ Portofrei. ;)
@gogeta-x: vielen dank fuer den hinweis mit dvdbox office. die haben wirklich guenstige preise und sogar noch portofrei! ich werde mit sicherheit auch dort importieren.
da ffxi das erste online spiel ist, dass ich importieren werde, hatte ich leider keinerlei vergleichsmoeglichkeiten und bei
alcom.ch hatte nur gerade das Spiel zum vorbestellen gesehen. :)
Pyoro-kun
11.10.2003, 18:26
Surface Dweller, (ich bin mir sicher, dass du hier ab und zu reinschaust :P) wie sieht es denn nun mit dir aus ? Bist du ab 28. auch dabei ?
Ich persönlich würd' mich freuen ^_^
Bote Des Schattens
11.10.2003, 23:36
ab 28. oktober ?
da ist das release.
dauert das denn nicht noch etwas bis das übers mehr hier her geschifft wurde oder lebt ihr in amerika?
- wie lange dauert so ein import für gewöhnlich?
- kann ich die wartezeit durch vorbestellen oder so verkürzen? oder
- kann ich überhaupt vorbestellen?
- wenn ja, wo?
:D keine sorge. wenn ich endlich ffxi habe und ich es zocken kann werd ich auch sinnvolle kommentare schreiben und euch nicht mit dummen fragen nerven