PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XI Online Thread #2

Seiten : 1 [2]

Asares
11.10.2003, 23:53
@bote des schattens: wie gogeta-x schon gesagt hat, bei dvdbox office kann man guenstig importieren und das sogar noch portofrei, wegen 50+ euro kann man sich wirklich nicht beklagen.
also ende dezember bin ich wieder zuhause und dann wartert endlich ffxi auf mich, ich kanns kaum noch erwarten, aber zum glueck habe ich gerade dann noch ein paar wochen ferien und kann non-stop gamen!:D

Bote Des Schattens
12.10.2003, 00:00
@Asares

ähm tut mir leid aber irgendwie beantwortet das keine meiner fragen. :)

dread
12.10.2003, 00:17
Original geschrieben von Bote Des Schattens
- wie lange dauert so ein import für gewöhnlich? Je nachdem, gewöhnlich 1-2 Wochen.

- kann ich die wartezeit durch vorbestellen oder so verkürzen? oder Geringfügig vielleicht, meistens nur durch Express-Bestellung.

- kann ich überhaupt vorbestellen?
- wenn ja, wo? Ja, z.B. bei DVDBoxOffice (http://www.dvdboxoffice.com), dazu brauchst du allerdings eine Kreditkarte, wie bei so ziemlich allen Importläden.

Curilla
12.10.2003, 17:14
Original geschrieben von Pyoro-kun
Danke für diese ausführliche Antwort :A -_-

Worauf du genau hinaus willst, kann ich leider nicht erkennen. Moechtest du eine Liste der Faehigkeiten der einzelnen Klassen? Fakt ist, dass jeder Job seine eigenen Vorteile hat. Nur, ob diese Vorteile auch nuetzlich fuer's Teamplay sind, das ist wieder eine ganz andere Sache...

Original geschrieben von Sasuke

Ich bin Drk und bekomme nicht viele invites (wird aber daran liegen das ich halt bei ner schlechten zeit spiele wenn jp on sind).

Wieso machst du dann nicht selbst ein Team auf?
Geht schneller.

Sasuke
12.10.2003, 22:09
Original geschrieben von Curilla

Wieso machst du dann nicht selbst ein Team auf?
Geht schneller. Warum wusste ich das sowas kommt. Mein größtes problem ist das ich kein ziraat habe. Ich wär längst 10 lvl höher. Da hilft pt machen auch nicht. Wenn ich welche mache joinen entweder nicht genug da ich kein "perfektes" japanisch kann oder sie joinen nicht da ich kein ziraat habe. Also muss ich drauf warten. Ich spiele rund 18(!) stunden am tag. und bekomme wenn ich glück habe 1-2 lvl in der woche.

Klar hätte ich ziraat kaufen können aber ich gebe keine 30-40$ nochmal aus wenn ich die NA ver in 2 wochen kaufe.

Asares
13.10.2003, 09:08
@Asares

ähm tut mir leid aber irgendwie beantwortet das keine meiner fragen. :)

tut mir leid, war etwas unausfuehrlich, eigentlich wollte ich deine frage beantworten, wo man importieren kann, eben dvdbox office... sonst kenn ich auch nichts anderes bzw. besseres :)

Curilla
13.10.2003, 12:03
Warum wusste ich das sowas kommt.

Ganz einfach, weil das das Schicksal der meisten Attack-Jobs ist, wenn man nicht gerade in einem festen Team spielt. Und die Schlinge wird enger, je hoeher der Level. Obwohl man unter 30 eigentlich weniger Probleme in der Hinsicht haben muesste. Egal, ob mit oder ohne Ziraat. Moeglich ist auch, dass die Leute generell vorsichtig sind bei Dark Knights. Da der Job mit Level 30 ziemlich einfach zu bekommen ist, wird dieser Job oft von Spielern gewaehlt, die zum ersten Mal Lv.30 erreichen, und demnach noch nicht so viel Erfahrung haben. Im uebrigen ist das Team-Leader Dasein eine gute Moeglichkeit, zu checken, ob man ein guter Spieler ist oder nicht. Wenn man konstant auflevelt sieht man oft die gleichen Leute im Suchfeld. Wenn man schon mal mit ihnen gezockt hat und sie wieder deine Einladung annehmen, dann kann man so schlecht nicht sein. Vor allem, wenn Magier (BRD inbegriffen) wieder mitmachen.

ekko
14.10.2003, 20:16
ich hab da mal eine frage:

ich habe auf der ersten seite gelesen das man so einen world pass braucht. kann mir das bitte jemand genauer erklären?

also mal ein beispiel: ich und ein freund wollen zusammen spielen, und ich erstelle mir einen charakter auf zb. server 5 (ka wie die namen sind) und mein freund ist auf server 6. wie können wir dann zusammen spielen? dann sucht er mich mit diesem worldpass und dann sind wir auf dem gleichen server oder wie? und dann bleiben wir auch für immer auf dem server oder komme ich immer wenn ich ins spiel gehe (mit dem gleichen chara) auf einen anderen server? und wie ist das mit der kommunikation? wie kann ich nachschauen ob zb. mein clan oder meine freunde online sind?

danke schon mal für die antworten :)

Sasuke
14.10.2003, 20:25
Wenn du auf einen server bist, und dein freund genau auf den server bzw zu dir will, dann kannst du einen kaufen. (in bastok,doria usw)

Es gibt eine Buddy liste wo du freunde reinlegen kannst. Wenn du mit leuten in einem LS (=Linkshell) bist kannst du auch immer schauen wer aktuell im LS online ist.

ekko
14.10.2003, 20:36
aha.
öhm... was ist ein linkshell?
und ich bleib dan auf diesem server oder?

und dann noch was: gibt es irgendwo eine seite wo alles beschrieben ist? also mit berufe und so? weil ich kenne nur ffxiguru.com aber die seite geht nicht mehr... und ich hatte keine gelegenheit mir alles durchzulesen

Sasuke
14.10.2003, 20:51
Original geschrieben von ekko
aha.
öhm... was ist ein linkshell?
und ich bleib dan auf diesem server oder?

und dann noch was: gibt es irgendwo eine seite wo alles beschrieben ist? also mit berufe und so? weil ich kenne nur ffxiguru.com aber die seite geht nicht mehr... und ich hatte keine gelegenheit mir alles durchzulesen Ein Linkshell ist sowas wie ein "Chat" (kanns einfach nicht besser erklären). Darin sind alle die eine Perle für den bestimmten linkshell haben. Also du kannst mit leuten dauernt in einen Chat sein die in deinem Linkshell sind.

www.FFXIOnline.com

beste seite in sachen FFXI.

ekko
14.10.2003, 20:57
ah. danke für die schnelle antwort :)

ekko
15.10.2003, 19:48
sry für den doppelpost aber ich hab heute wo gelesen das nie eine PAL umsetzung (für die ps2) von FFXI kommen wird. stimmt das oder wird es FFXI auf deutsch für die PS2 (in europa) geben? wenn nicht dann würde das ja bedeuten man muss sich eine US ps2 zulegen (oder einen chip), dann die festplatte und das spiel, und das wird dann ordentlich teuer...
kann mich jemand bitte aufklären?

Vorlon83
16.10.2003, 19:25
Also da würd ich gerne mal wissen wo du dies gelesen hast ....

Soweit ich weiss ist es so das sich das PS2 Online Netzwerk in Europa erstmal etablieren soll und dann wird es auch eine PAL umsetzung von FF XI geben aber du musst dann auch bedenken wie lange es in EUropa das PS2 Online Netzwerk erst gibt und in Japan und Amerika gibt es das nun mal schon länger ....und ausserdem würde sich Square-Enix niemals einen solchen Lukrativen Markt wie Europa entgehen lassen ....dda machst du dir einfach zu viele gedanken und hörst einfach nur auf dumme gerüchte ...ich glaube immer nur das was auch von Officieler Stelle Bestätigt wurde und naja ^^ es wurde ja garantiert nicht bestätigt das es in Europa nicht raus kommt !!

Sepix
16.10.2003, 19:55
Es wurde aber auch nie bestätigt das es rauskommt.
Fakt ist das sich FFXI für PS2 in Europa einfach nicht lohnt.Hier gehts nicht um das PS2 Online Netzwerk das schon vorhanden ist sondern um das Playonline Netzwerk.

Das in Europa aus zu bauen würde Square viel mehr kosten als sie hier mit FFXI einehmen würden.Nebenbei hat auch Sony die Probleme mit der HDD Produktion so würde sich das ganze nochmal verschieben.

Also:

PAL PC ja aber zu 99.9 % nur auf Englisch
PAL PS2 nein und wenn doch nicht vor Mitte bis Ende 2004 und auch in Englisch.

Vorlon83
17.10.2003, 01:48
PAL PC ja aber zu 99.9 % nur auf Englisch
PAL PS2 nein und wenn doch nicht vor Mitte bis Ende 2004 und auch in Englisch.

Naja ich denke mal das es so sein wird das es auf dem PC in englisch kommen wird und dann mit nem Patch eingedeutsch wird ( vieleicht )

Und PS2 war so oder so net vor mitte 2004 geplant und ende oder gar 2005 ist ja auch noch vertretbar .....

Kostenfrage ist so oder so erst eine entwicklung die die Zeit bringt !!! ....

In Japan hat es anfangs auch kein Gewinn abgeworfen sondern nur Verlust !!! ....das ist normal wenn man netzwerke aufbaut etc !!! ...also man muss abwarten und Tee trinken !!!

ekko
17.10.2003, 02:10
ach so.

kann ich mir eigentlich FFXI (für pc) bei amazon.com bestellen und die dann spielen oder geht das nicht mit der US version? weil vielleicht gibts da ja probleme mit dem playonline anmelden oder so... also geht das wenn ich mir die US version bestelle? und lauft das dann ohne probleme?

dread
17.10.2003, 02:36
Mit der US PC Version kannst du spielen. Du kannst jetzt auch schon mit der JP PC Version auf den japanischen Servern spielen, du könntest dann auch mit der US PC Version auf den japanischen Servern spielen.

Sepix
17.10.2003, 04:03
Sie können das Spel gar net eindeutschen denkt doch mal logisch nach.
Wie soll ein Deutscher mit nem Franzosen tauschen wen die Items in allen Versionen andere Namen haben?

Gogeta-X
17.10.2003, 18:39
Original geschrieben von Sepix
Sie können das Spel gar net eindeutschen denkt doch mal logisch nach.
Wie soll ein Deutscher mit nem Franzosen tauschen wen die Items in allen Versionen andere Namen haben?

Wieso geht das nicht? Die Amerikanischen namen werden auch sicherlich nicht 100% ig mit den Japanischen Übereinstimmen. ;)
Aber ich weiß was du meinst und da ich leider noch keine MmORPG's im Europaraum gespielt habe weiß ich auch nicht wie das geht... oder zocken die deutschen auf nen eigenen Server nur für Deutschland und so weiter?

dread
17.10.2003, 20:15
Bei Dark Age auf Camelot ist es so, dass es deutsche Server gibt, auf denen aber alle spielen können (Amerikaner, Japaner, Ägypter, was weiss ich wer). Es ist nur so angedacht, dass hauptsächliche deutschsprachige Leute den Server nutzen.

Sollte es nur eine PAL Version geben, dann wird das eindeutschen schwer, denn bei Dark Age auf Camelot gab es, englische Versionen, deutsche Versionen, französische Version usw. da war das eindeutschen nicht schwer.

Pyoro-kun
17.10.2003, 20:29
Wie sieht das eigentlich bei Gogeta und Sasuke aus, bleibt ihr auf euren Servern oder fangt ihr auf den Haupt-NA Servern nochmal an (mit uns ^_^).

Ich hatte gelesen, dass HLVL Spielern aus Japan der Zugang auf diese Server untersagt wird, um die Wirtschaftsstruktur langsam aufzubauen, allerdings bin ich mir nich sicher, ob die das auf Worldshifting/Passes bezogen haben, oder auf den gesamten account >_>

Ich fänds nett, leute dabei zu haben, die auch recht oft spielen ^^

ekko
17.10.2003, 20:33
was heißt überhaupt PAL? ist da irgendwas anders? ich weiß nur das man auf einer europäischen ps2 nur pal spiele spielen kann, d.h. keine japanischen oder amerikanischen.
aber was ist PAL beim pc?

und noch eine frage an die leute die sich die US (für pc) version kaufen: wo bestellt/kauft ihr es euch? bei amazon gibts ffxi um 50€, allerdings liefern die nicht nach europa und bei dschungel.de gibts ffxi um 75€. wo gibts das sonst noch (vielleicht billiger)?

Gogeta-X
17.10.2003, 20:49
Original geschrieben von ekko
was heißt überhaupt PAL? ist da irgendwas anders? ich weiß nur das man auf einer europäischen ps2 nur pal spiele spielen kann, d.h. keine japanischen oder amerikanischen.
aber was ist PAL beim pc?

und noch eine frage an die leute die sich die US (für pc) version kaufen: wo bestellt/kauft ihr es euch? bei amazon gibts ffxi um 50€, allerdings liefern die nicht nach europa und bei dschungel.de gibts ffxi um 75€. wo gibts das sonst noch (vielleicht billiger)?

Pal ist die TV Norm hier in Europa (in Frankreich ists glaub ich SECAM). Das hat aber nix mit dem PC zu tun da man auf dem PC ja über nen Monitor verfügt ;)

Wenn du ne kredikarte hast dann bestell dir das Game auf www.dvdboxoffice.com 51€ Portofrei :D

@Pyoro-kun

Wenn Worldshifting noch usebar ist dann Shifte ich, egal ob keiner aus dem RO Server mit geht, da sind mir zuviele Japaner drauf >.> Nix gegen Japaner, aber wenn man ihrer Sprache nicht mächtig ist bringt's eigentlich nicht's. >.>

Sasuke
17.10.2003, 20:58
Wie sieht das eigentlich bei Gogeta und Sasuke aus, bleibt ihr auf euren Servern oder fangt ihr auf den Haupt-NA Servern nochmal an (mit uns ^_^). Ich bleib auf Ragnarok. Habe sehr viel zeit reingesteckt und will erstmal mein Drk auf 70 bringen. Es würde auch nix bringen. Da jeder server Us/Jp bleibt. Us und Jp spieler werden immer auf den gleichen servern sein. Mal sehen..

Gogeta-X
17.10.2003, 21:56
Ich bleib auf Ragnarok. Habe sehr viel zeit reingesteckt und will erstmal mein Drk auf 70 bringen. Es würde auch nix bringen. Da jeder server Us/Jp bleibt. Us und Jp spieler werden immer auf den gleichen servern sein. Mal sehen..

Jo aber es ist momentan halt so, dass sauviele Japsen auf dem RO Server sind und ohne WP kommt man da eh nicht drauf. ^^
Mal sehen, aber zu 80% werde ich auf nen neuen US Server gehen. :)

Sasuke
17.10.2003, 22:02
Original geschrieben von Gogeta-X

Mal sehen, aber zu 80% werde ich auf nen neuen US Server gehen. :) Es wurde nochnichtmal gesagt ob es neue server geben wird. Viele sagen es wird keine neue server geben. Da von

1) Bahahut
2) Shiva
3) Titan
4) Ramuh
5) Phoenix
6) Carbuncle
7) Fenrir
8) Slyph
9) Valefor
10) Alexander
11) Leviathan
12) Odin
13) Ifrit
14) Diablos
15) Caitsith
16) Quetzalcoatl
17) Siren
18) Unicorn
19) Gilgamesh
20) Ragnarok
21) Pandemonium
22) Garuda
23) Cerberus
24) Kjata
25) Bismarck
26) Seraph
27) Lakshmi
28) Midgardsormr
29) Fairy

gerade mal auf 5(!) server viel los ist. Es würde also keinen sinn machen. Und ich sags nochmal Us server wird es nicht geben ^^. es werden auch immer Japaner auf den servern sein.

Pyoro-kun
17.10.2003, 22:37
Auf der Promo-Tour wurde allerdings erklärt, dass es mit dem NA-Release "neue" Server geben wird, damit man als Anfänger nicht gleich zwischen den ganzen HLVL-Spielern steckt, daher auch das Verbot für jap-accounts in der ersten zeit auf diese zu wechseln.

Vielleicht verstehen die unter "neu" auch, dass die momentan gut bevölkerten Server einfach aussen vor gelassen werden und, je nach dem erstmal alle auf einen oder mehrere der nicht besuchten Server verfrachtet werden, wenn es die Benutzerzahlen zulassen.

Auf dieses Szenario bezog ich mich mit "Haupt-NA" Servern.

dread
17.10.2003, 22:39
Es wird langsam Zeit, dass SquareEnix noch ein paar Informationen hinsichtlich Server preisgibt. Überhaupt für unsere Planung, auf welchen Server wir gehen.

Bote Des Schattens
18.10.2003, 00:30
kann mir mal jemand von euch erklären warum ihr immer sagt das ffxi bei dvd boxoffice nur 51 euro kostet?

ich seh das dort immer nur mit dem preis von 75$.

ich würde gerne die 25 €/$ (steht ja eh 1zu1 glaub ich) sparen. :D

Pyoro-kun
18.10.2003, 00:38
kann mir mal jemand von euch erklären warum ihr immer sagt das ffxi bei dvd boxoffice nur 51 euro kostet?

ich seh das dort immer nur mit dem preis von 75$.

ich würde gerne die 25 €/$ (steht ja eh 1zu1 glaub ich) sparen. :D

Das sind kanadische $

dread
18.10.2003, 01:36
75 Kanadische Dollar (CAD) sind ca. 50 Euro (€).

Einmal die grauen Gehirnzellen angestrengt - > Währungsrechner (http://www.waehrungsrechner.de/).

Surface Dweller
18.10.2003, 02:39
Surface Dweller, (ich bin mir sicher, dass du hier ab und zu reinschaust :P) wie sieht es denn nun mit dir aus ? Bist du ab 28. auch dabei ?
Ich persönlich würd' mich freuen ^_^
Naja, 28. geht leider noch nicht, da ich einen kleinen Testansturm habe und auch nochnicht genau weiß ob ich meinen PC aufrüste oder einen Laptop kaufe (D'oh, ich hasse es, Dinge zu kaufen die soviel Geld kosten).
Ich werde etwas später einsteigen, so ca. mitte Dezember.
Ich hoffe nur ihr levelt mir nicht zu sehr davon. ^^;

Dark Paladin
18.10.2003, 02:55
Ich habe keinen Nerv, mir den gesamten thread durchzulesen, deswegen schmeiße ich meine Frage mal ganz einfach in den Raum:

Kann ich über eine geteilte I.-Net-Verbindung mit meiner US PS2 die US-PS2-Version von Final Fantasy XI zocken, wie sieht es mit der monatlichen Zahlung in die USA aus und was muss ich mir noch zusätzlich kaufen und beachten?

Die PC-Version werde ich auf jeden Fall nicht zocken(dafür ist mein PC zu schlecht -.^), das fällt schonmal weg. Bis auf die Pal-Version wollte ich auch nicht unbedingt warten, also wie sieht es im Hinblick darauf, es zum laufen zu bringen, aus?

dread
18.10.2003, 02:58
Auf der Seite davor glaube ich, steht, dass es noch nicht bekannt ist, ob man von hier aus mit der PS2-US Version spielen kann, da hier noch kein Playonline-Netzwerk vorhanden ist. PC Version geht auf jeden Fall.

Zahlung in die USA kostet Gebühren, diese varieren aber von Bank zu Bank.

Im "Erster" Thread steht auch schon was zu US und JP Version.

benq
18.10.2003, 03:23
frage an die leute die ffxi schon spielen: wie sieht es denn so mit der komplexität des spiels aus? ich spiele seit langer zeit anarchy online (das wohl komplzierteste mmorpg zur zeit) und mag diese ganze friemelei um armor/ waffen etc. anzulegen die weit über dem eigenen level liegen. kann man sowas auch in ffxi machen? die nahrungsmittel scheinen ja sowas wie buffs zu sein. ein zu einfaches spiel würde mich sicher schnell langweilen, denn mit diesen leveling-tretmühlen hab ich mich lange genug herumgequält. die char-entwicklung sollte schon so "easy to learn, hard to master" sein.

kruemel
18.10.2003, 04:27
Ersteinmal ein "Hallo" an alle, wie unschwer zu erkennen bin ich hier "neu" (bzw hatte ich schonmal von knapp 1½ Jahren nen Acc hier, weiss aber die Daten nimmer und hab seitdem nur mitgelesen... aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: )

nun zum Thema...

uff... "mal eben" den thread durchgelesen :D

Werd mir FF XI die Tage bei DVDBoxOffice.com bestellen. Hat jmd ne Ahnung wie das mit dem Zoll aussieht? Hab noch nie nen Game dort bestellt.

greetz, kruemel

Gogeta-X
18.10.2003, 19:53
Original geschrieben von kruemel
Ersteinmal ein "Hallo" an alle, wie unschwer zu erkennen bin ich hier "neu" (bzw hatte ich schonmal von knapp 1½ Jahren nen Acc hier, weiss aber die Daten nimmer und hab seitdem nur mitgelesen... aber das ist ein anderes Thema :rolleyes: )

nun zum Thema...

uff... "mal eben" den thread durchgelesen :D

Werd mir FF XI die Tage bei DVDBoxOffice.com bestellen. Hat jmd ne Ahnung wie das mit dem Zoll aussieht? Hab noch nie nen Game dort bestellt.

greetz, kruemel

Erstmal Hallo, hast Glück, nach meinem Post mach ich den Tread dann dicht ^^
Also wenn du bei DVDBOX bestellst (Kanada) gibst du nur nen auftrag an, geschickt wird aber alles aus ihrem Lager in Frankreich... Langer rede kurzer Sinn... KEIN ZOLL: :D
Hab da sehr oft bestellt, noch nie musste ich mich mit dem Zoll rumschlagen. :)

*Tread Closed*