Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher

Seiten : 1 [2]

Skyter 21
16.08.2011, 13:53
Ich habe mir jedes Mal gesagt "Das war ne Ausnahme, es sind nicht alle so". Nach dem 5. Mal hab ich es dann aufgegeben.
Darum werde ich weiterhin alle über einen Kamm scheren, sorry. Mir fehlt mittlerweile das Verständnis für diesen Berufszweig; man kann jetzt gerne von ausgehen dass ich ein schwieriger Mensch bin (ich geh sogar mittlerweile von aus dass ich anscheinend ne Verbrechervisage habe), aber deswegen ist das noch lange kein Grund, mich dauernd unfreundlich anzufahren, was bis jetzt JEDER Polizeibeamte gemacht habe ohne dass ich einen Anlass dazu gegeben habe.
Ne Freundin die mal während einer Kontrolle mitgefahren ist hat mich allen Ernstes danach gefragt ob ich den Typen gekannt habe & ihm mal auf die Füße getreten bin, ihr war dieses Verhalten auch ein wenig suspekt. Bis dahin dachte ich noch dass ich wirklich selbst ne unfreundliche Art habe und das Ganze provoziere; dem ist aber anscheinend nicht so. Also lass mich doch mal ein wenig Dampf ablassen hier ;)
Ich verweigere dir nicht Dampf abzulassen. Ich sehe in diesem Punkt auch immer die andere Seite und ich kann sie nicht verteufeln, auch wenn sie manchmal Pappnasen sind.;)

Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass EINER sagt "Cool, die Stelle ist gut *puff* Blitzer hin". Da spielen immer mehrere Leute eine Rolle. Und wenn der Sachverständige sagt "Ja, dort fahren se immer zu schnell", dann wird das Chefchen natürlich hellhörig. Ob da nun Unfälle passiert sind oder nicht, ist dann zweitrangig. Wenn man sucht, findet man immer genug Gründe da so ein Kasten hinzupflanzen, verhält sich genauso wenn man sich in der Firma mit dem Chef verkracht, man kann sich noch so gut und doll anstrengen, der wird imemr Gründe finden, einen abzumahnen und schließlich rauszuschmeißen.
Ich sag ja nur, dass alleine das Hauptmotiv "Dort fährt jeder zu schnell, da lässt sich Geld machen" Antrieb genug ist, um alle möglichen haarsträubenden Gründe zu dokumentieren/zu erzwingen um dort zu blitzen/lasern (sei es nun die angebliche Lärmbelästigung, der vorhandene Fußweg auf dem eh fast niemand unterwegs ist, der CO2-Ausstoß oder letztendlich ein Unfall der dort zu der Zeit passiert ist als die Mauer grad erst weg war). Und selbst wenn die Leute nur 5km/h zu schnell da reinfahren, dem Einzelnen tut es kaum weh, aber lass es mal am Tag 30 Leute sein, das sind schon 300€. Demzufolge rechnet sich so nen Kasten und die Behörde freut es.
Da hast du nicht ganz unrecht. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Bericht im ZDF?(oder war es in der ARD?) gesehen, da wurde genau dieses Thema angesprochen. Als Beispiel wurde die Stadt Köln aufgeführt, die jährlich Millionen mit Radarkontrollen verdient. Weiterhin das manche Gemeinden bzw. Städte schon die Einnahmen fest in den Haushaltsplan einbauen. Wenn ich die Quelle finde, reiche ich sie nach.

mfg Skyter

Van Tommels
17.08.2011, 09:29
Guten Morgen...

*Kaffee koch*
Aber meine starke Brühe will ja anscheinend eh niemand saufen xD

Wir reden nie wieder von Radarkontrollen, damit das klar ist. Ich hab jetzt noch Sterne vor den Augen von dem Blitzer gerade...-.-
Und ja, Tommels ist gerast. Straße wo normalerweise 60 ist ist zum Anfang der Woche auf 50 runtergeregelt worden, weil der Fußweg gebaut wird. Ich hab geträumt, ich gebs zu, und bin da mit etwa 65 durch. Bei meinem Tacho sind das etwa 60 +- paar km/h....
Das stinkt mich grad an, das war vermeidbar...
Es ist Mittwoch und ich hab schon jetzt kein Bock mehr...<.<
@BIT: Solche hast du vergessen; eben jene die unabsichtlich zu schnell fahren :|

Wetter ist gut, was aber meine Laune nicht im Geringsten wiederspiegelt...

sims
17.08.2011, 10:46
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Danke Tommels und nein, deine Brühe ist nicht zu stark. :D
Du kennst meine ja gar nicht.

Was für ein Wochenende. Trotz eines zusätzlichen freien Tages weniger Zeit als sonst und noch dazu zu unpassenden Zeiten.
Freitag Abend: Musikprobe inkl. Marschieren bis 22:30.
Samstag: Warmup-Marschieren von 16:00 bis 17:00 Uhr.
18:00 - 20:45 Marschieren, 3 Märsche, 1 Choral und 1x Landeshymne gepaar mit fast 2 Std. Habt Acht stehen und arsc*langweiligen Reden ohne Ende...
23:00 - nach Hause fahrem vom Zelt.
Sonntag - wecken um 9:00 nur damit ich den ganzen Tag dann nicht tun kann...
Montag - wecken um 4:45 damit wir der Nachbarin ein Ständchen spielen können, 50er...
Dienstag - wecken um 5:00, arbeiten bis 17:00...

Ihr könnt euch vorstellen wie Kaputt im Kopf ich gestern war...

Glannaragh
17.08.2011, 17:07
Moin :)
Also, ich muß schon sagen, es ist ne ganze Weile her, daß mich ein Spiel so sehr gefesselt hat wie Risen. Ich bin da gestern schon die halbe Nacht und heute Nachmittag drin abgetaucht, daß mir gar nicht mehr aufgefallen ist, wie lange ich schon davorhänge ^^.

Van Tommels
17.08.2011, 17:40
Hast du denn schonmal Gothic gespielt?
Wenn nicht, dann glaub ich dir gerne, dass es Spass macht...
Für mich, der ich Gothic gespielt habe, war das Game der reinste Abklatsch, und es landete 2 Spielstunden später im regal und wurde seitdem nicht wieder angerührt ^^

Glannaragh
17.08.2011, 23:52
Hast du denn schonmal Gothic gespielt?
Wenn nicht, dann glaub ich dir gerne, dass es Spass macht...
Für mich, der ich Gothic gespielt habe, war das Game der reinste Abklatsch, und es landete 2 Spielstunden später im regal und wurde seitdem nicht wieder angerührt ^^
Gothic 1 war mein erstes Computerspiel, wenn man Minesweeper nicht mitzählen will ;). Ja, vieles ist ähnlich, aber auch vieles, das ich schon in Gothic gerne mochte. Von daher... :D

Van Tommels
18.08.2011, 07:24
Gothic 1 war mein erstes Computerspiel, wenn man Minesweeper nicht mitzählen will ;). Ja, vieles ist ähnlich, aber auch vieles, das ich schon in Gothic gerne mochte. Von daher... :D
Mmh, ok. Ich reagiere (vllt leider) sehr empfindlich darauf, wenn sich Hintergrundgeschichten und bestimmte Quests oder gar die Aufmachung wiederholen. Und dies war bei Risen so ziemlich genau der Fall. Nämlich das Format:

- Insel vs. Barriere, bei beidem ist man isoliert, erster Abklatsch
- Am Anfang wacht man am Strand auf, bei Gothic 1 am Wasser, zweiter Abklatsch
- Ab durch die Wildnis, Goblins kommen auf dem Weg, ebenso Geier. Wie in Gothic 1 die Goblins & Scavanger.
- Man trifft jemanden, der einem freundlich gesonnen ist (siehe Gothic 1 Diego) und einem erzählt, dass es 3! Lager gibt (er drückt sich sogar so aus) und dann fällt sogar mal der Begriff Lager im Sumpf. Klingelts, Gothic 1, Sumpflager? Die Tatsache, dass die Lager in Risen ein bissl abgewandelt sind (Altes Lager -> Stadt, Neues Lager -> Sumpf/Banditen, Sumpflager -> Vulkan-Idioten) macht es nicht besser. Und nachdem dann in der Stadt auch noch ein Milten-Verschnitt auftauchte und mich im Sumpf das Äquivalent zu Ghor begrüßte, hab ich das Spiel in die Ecke gefeuert ^^"
Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber das war mir echt zuviel ^^

BIT
18.08.2011, 11:22
@sims

Auf was für eine Veranstaltung hat es dich denn da verschlagen? Das hört sich ja fast so schön an wie unser Schützenfestablauf. :D

Rosebud
18.08.2011, 17:59
n'Abend Taverne,

was für eine Affenhitze, kann man eigentlich nur aushalten, wenn man alle Viere von sich streckt:

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=9632&d=1313686342

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=9631&d=1313686342

Man beachte die strategisch kluge Ausrichtung zum Ventilator. :D

@Glan: ich fand Risen auch toll.

Von Gohtic habe ich nur Teil III, den ich nach ca 1 Stunde in die Ecke geschmissen habe (nachdem ich noch nicht mal das Tutorial geschafft hatte).

Glannaragh
18.08.2011, 18:39
was für eine Affenhitze, kann man eigentlich nur aushalten, wenn man alle Viere von sich streckt:
http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif Wenn die noch niedlicher wären, würde mein Kopf explodieren...

Man beachte die strategisch kluge Ausrichtung zum Ventilator. :D
:D Kühler Hintern ist bei solchem Wetter auch was Feines.

Von Gohtic habe ich nur Teil III, den ich nach ca 1 Stunde in die Ecke geschmissen habe (nachdem ich noch nicht mal das Tutorial geschafft hatte).
Gothic 1 und 2 + Addon hab ich sooo oft durchgespielt... die waren einfach toll. Teil 3, hm. Gothic 3 eben. Reden wir nicht drüber. Dieses Addon (Ragnarök? Götterdämmerung? irgendwie sowas) hab ich mir schon gar nicht mehr gekauft, da hatte ich die Schnauze voll. Am Anfang wollte das wohl nichtmal die Community mehr patchen wenn ich mich richtig erinnere. Keine Ahnung, ob da nicht später dann doch jemand erbarmt hat, aber dieser Mist gehört einfach durch Ignoranz abgestraft, finde ich.

Van Tommels
18.08.2011, 18:48
Riiiiiiesiger Fehler, weil damit hast du dir nun gerade den Gothic-Teil rausgesucht, der so gar nichts getaugt hat, bis ihn die Community einigermaßen wieder geradegebogen hat (@Glan: ja, gibt mittlerweile Patches dafür, aber ich hab mir dieses Schandwerk auch nicht geholt)
Aber jetzt nach Risen Gothic 1 zu spielen ist auch ein wenig suboptimal, siehe Gründe oben ^^"

:D Kühler Hintern ist bei solchem Wetter auch was Feines.
Neuerdings gibt es ja Autos mit Klimaanlage im Sitz...meine Eltern haben sowas...sehr geiles interessantes Gefühl o_o

sims
19.08.2011, 10:30
@sims

Auf was für eine Veranstaltung hat es dich denn da verschlagen? Das hört sich ja fast so schön an wie unser Schützenfestablauf. :D
Eine unserer Nachbargemeinden hat ihr 10jähriges Bestandsjubiläum ihrer Musikkapelle gefeiert... nichts besonderes. So ein Fest haben wir eigentlich jedes Jahr 1-2x.

BIT
19.08.2011, 10:53
Riiiiiiesiger Fehler, weil damit hast du dir nun gerade den Gothic-Teil rausgesucht, der so gar nichts getaugt hat, bis ihn die Community einigermaßen wieder geradegebogen hat (@Glan: ja, gibt mittlerweile Patches dafür, aber ich hab mir dieses Schandwerk auch nicht geholt)
Aber jetzt nach Risen Gothic 1 zu spielen ist auch ein wenig suboptimal, siehe Gründe oben ^^"

Also ich hatte selbst nach den Patches irgendwie nicht das Gefühl, dass ich einen vollwertigen Gothic-Teil vor mir auf dem Bildschirm habe. Irgendwie hat sich Gothic III doch sehr anders zu den anderen Gothic-Teilen gespielt. Risen habe ich danach auch gar nicht mehr angefasst, von Arcania mal ganz zu schweigen.

Andromeda
19.08.2011, 10:56
Mahlzeit....

wo ist eigentlich pitter?

TGIF!!!!!

Ich hab gestern auch mal wieder Risen installiert (hab ja jetzt platz, allein knapp 400GB partition nur für Spiele :D )
Gothic2 hab ich glaub ich mal angefangen, steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste, da mal weiter zu spielen.

Van Tommels
19.08.2011, 10:59
Guten Morgen :)

Also ich hatte selbst nach den Patches irgendwie nicht das Gefühl, dass ich einen vollwertigen Gothic-Teil vor mir auf dem Bildschirm habe. Irgendwie hat sich Gothic III doch sehr anders zu den anderen Gothic-Teilen gespielt. Risen habe ich danach auch gar nicht mehr angefasst, von Arcania mal ganz zu schweigen.
Geradegebogen ungleich perfekt ^^
Aus nem Nacktmull kannst du auch keinen Pfau mehr zaubern.
immerhin war es dann soweit, dass man es relativ Bug-Frei spielen konnte. Dass es immer noch Rotz war steht hier nicht zur Debatte xD

Pitter
19.08.2011, 11:14
Moin Taverne,

wo ist eigentlich pitter?[/b]
Immer da, nur selten zu sehen...8)

Nee, im Ernst, ich habe momentan Dauerstress auffe Arbeit und nur sehr wenig Zeit (und ehrlicherweise auch Lust) was zu schreiben.

Zu Gothic 1 und 2: 1 war mein erstes Rollenspiel und hat gleich süchtig gemacht, ich habe es (und auch Teil 2 mit 'Die Nacht des Raben') ungezählte Male duchgespielt.
Teil 3: kein Kommentar, ich war damals Mod im entsprechenden Forum hier, das war nicht besonders angenehm. ;)

Risen: ein billiger Aufguss von Teil 1, ich habe den Endkampf nie beendet.

Arcania: schön anzusehen, Gothic-Feeling gleich null, Wiederspielwert ebenfalls nicht existent. Ausserdem ein so abruptes Ende, daß ich vorsichtshalber mal in diversen Foren nachgeschaut habe, ob ich vielleicht was verpasst hatte.

Mal was anderes: Junior war gestern mit ein paar Freunden auf der Gamescom, das Unwetter gestern Abend führte dann dazu, daß sie stundenlang in Hagen auf dem Bahnhof festsassen und dann eigentlich ihr NRW-Ticket verfallen war. Netterweise hat die Bahn die Jungs dann mit dem ICE nach Hause geschickt. Geht also doch mit Kundennähe!

In diesem Sinne bis demnächst in diesem Theater.

Glannaragh
19.08.2011, 11:17
Aus nem Nacktmull kannst du auch keinen Pfau mehr zaubern.
:D
Ich hab es nach dem Patchen einmal fast durchgespielt. Es sind einige Ideen dabei, die ich sogar ziemlich gut finde, aber in der Umsetzung kommt dann ein Rohrkrepierer nach dem anderen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Vielleicht versuche ich es mit dem Questpaket 4 nochmal - einfach, weil ich auf Fanwork stehe. Ich kann mich da richtig dran freuen :).
Auch das mit der Patchentwicklung rechne ich den Leuten hoch an, die sich darum gekümmert haben. Das hat sich ja über ne ganze Weile hingezogen (ich glaub, 1.74 war der letzte Communitypatch).

e: Hallo Pitter! :)

BIT
19.08.2011, 11:26

Ich lege bei Fanpatches aber auch gerne den Musterschüler "Vampire" an. Was die noch aus der verbuggten Originalversion gemacht haben, ist wirklich mehr als beachtenswert, zumal die Fanpatches auch immer wieder zum nochmaligen Spielen des Spiels einladen. ;)

Ardam
21.08.2011, 13:33
Moin moin Taverne.
ab Donnerstag geht die Schule wieder los. Sommerferien waren vom Wetter her eher bescheiden, aber Regen hat auch was Gutes: Er lässt Pilze sprießen. So viele Pfifferlinge werde ich vielleicht mein Leben lang nicht mehr finden :D

BIT
21.08.2011, 13:41
Er lässt Pilze sprießen. So viele Pfifferlinge werde ich vielleicht mein Leben lang nicht mehr finden :D

Je nachdem, wo in Deutschland du wohnst, würde ich davon trotzdem die Finger lassen. Pilze haben die blöde Angewohnheit, wie ein Schwamm auch die ganzen Schadstoffe aus dem Boden zu ziehen und da die Halbwertszeit der Tschernobylkatastrophe noch nicht um ist, kann das bei Pilzen zu unangenehmen Nebeneffekten führen. ;)

Ardam
21.08.2011, 13:44
Nana, jetzt mal nicht so pessimistisch. Ich habe die Pilze in Polen gefunden, wo ich Urlaub gemacht habe. Und soo viele Pilze waren es ja auch nicht. Ich bezweifle, dass die meiner Gesundheit abträglich sein werden.

BIT
21.08.2011, 13:52
Polen ist nicht wirklich besser, was das angeht. Und bei der Sache stehe ich übrigens nicht alleine da: Deutsche Pilze dürfen bis heute auf Erlass des Landwirtschafstministeriums nicht in den freien Handel geraten, da sie immer noch relativ hoch belastet sind. Die Pilze, die man im Handel bekommt, sind fast samt und sonders importiert. ;)

Ardam
21.08.2011, 14:02
Polen ist nicht wirklich besser, was das angeht.
Logisch.

Die Pilze, die man im Handel bekommt, sind fast samt und sonders importiert. http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png
Das wiederum wusste ich nicht.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass man den Verzehr von heimischen Pilzen unterlassen sollte, nur weil sie durch Tschernobyl noch belastet sein könnten. Ich denke, gefährlich wird es erst dann, wenn man täglich über einen längeren Zeitraum hinaus eine relativ hohe Menge an Pilzen isst.
Falls du eine Statistik hast, in der Grenzwerte für den Verzehr etc. berechnet wurden, wäre ich sehr interessiert.

Glannaragh
21.08.2011, 14:14
Je nachdem, wo in Deutschland du wohnst, würde ich davon trotzdem die Finger lassen. [...]
...und wenn man den Teufel an die Wand malt, spart man Tapete :p.

Mein Liebster ist wieder zuhause, ist total entspannt und hat nen wilden Bart! :D

Andromeda
22.08.2011, 09:28
Guten Morgen

*Kaffee+Brezen auf den Tisch stell*

Also von Pilzen, speziell von Pfifferlingen, würde ich wirklich die Finger lassen, vor allem von größeren Mengen. Im deutschen Museum hier gibts in der Physikabteilung Proben von verschiedenen Sachen, unter anderem auch Pfifferlinge ausm Wald hier, die strahlen noch ziemlich, zum Teil mehr als die anderen Sachen zum vergleich (irgendwelches leuchtendes Glas usw). Bei importierten schauts wieder anders aus, wie BIT schon meinte, aber viele, wie champignons kommen auch aus einer Zucht, die haben nie Waldboden gesehen ;)

Endlich gibts doch noch so ein bisschen Sommer :D Morgen solls mindestens noch so schön warm bleiben hier, auch wenn ich am Wochenende shcon sagen musste, dass es echt heiß war (bzw schwül, es waren nur so um die 30°C), so rein objektiv festgestellt XD

sims
22.08.2011, 09:38
Morgähn...

was für ein Wochenende. Heiß, heißer, totgeschwitzt.
Aber es war auch ziemlich lustig. Wir haben etwas Federball gespielt und hatten leider das Problem das manchmal der Wind etwas zu stark war. Klein Simsilein hatte dann eine Idee: 2* alter, kaputter Federball + 4 * Bleikugeln aus dem Angelkoffer + Heißklebepistole = Federball der auch bei Windstärke 5 noch geradeaus fliegt, der ohne Probleme 300m zurücklegt, der einem den Schläger aus der Hand haut wenn man nicht aufpasst und der verdammt viel Laune macht.
Einziger Nachteil: von 4 Leuten hatten 3 am nächsten Tag einen Muskelkater. Ich war übrigens nicht bei den drei dabei. ;) :D

*in den Total War Thread wusel*

BIT
22.08.2011, 11:27
Ich denke, gefährlich wird es erst dann, wenn man täglich über einen längeren Zeitraum hinaus eine relativ hohe Menge an Pilzen isst.

Das ist ja gerade der Gag, dass das bei radioaktiver Strahlung nur bedingt der Fall ist. Zu hohe Strahlenwerte kann man da auch bei einmaligem Verzehr nicht ausgleichen.

Andromeda
22.08.2011, 12:02
http://www.bfs.de/de/ion/nahrungsmittel/pilze_wildbret.html

So dramatisch ist das mit der Strahlung auch nicht mehr, aber wie BIT schon sagte, da kann durchaus einmal den Unterschied machen, und durch Fliegerei, Röntgen usw bekommen wir durchaus schon genug Strahlung ab. Da muß mans ja nicht noch provozieren ;)

Ardam
22.08.2011, 14:27
Ich bin noch nie in meinem Leben geflogen und das letzte Rönten ist 1 Jahr her :D

Van Tommels
22.08.2011, 14:40
So ein Aufstand wegen ein paar Pilzen...
Ich schaufel die auch weiter in mich hinein...und wenn ich dann mal anfange nachts zu leuchten, dann, ja, dann werde ich das erste und einzige Mal ein Bild von mir ins Netz stellen mit der Aufschrift auf der Stirn "BIT hatte Recht" :D

Rosebud
22.08.2011, 16:27
n'Abend Taverne,

nun, ständig darüber nachzudenken, was einem schaden könnte, schadet einem auch. :D

*Füße in einen Eimer kaltes Wasser steck*

ahhh, das tut gut :)

Skyter 21
22.08.2011, 18:22
Moin Taverne,
ich sterbe hier noch vor Hitze. Schon heute morgen um 7 waren es bereits 23 Grad draußen. Heute Mittag waren es 37 Grad.:eek:
Ich kann noch nicht einmal ins Freibad fahren, da ich seit Edne letzter Woche 3xtäglich 1000mg Antibiotikum schlucken muss, da ich eine Mandelvereiterung habe.:(

@rosebud
Hast du noch einen Eimer kaltes Wasser?

mfg Skyter

Rosebud
22.08.2011, 19:19
Ich kann noch nicht einmal ins Freibad fahren, da ich seit Edne letzter Woche 3xtäglich 1000mg Antibiotikum schlucken muss, da ich eine Mandelvereiterung habe.:(

@rosebud
Hast du noch einen Eimer kaltes Wasser?

mfg Skyter

Na, du holst dir aber auch eins nach dem anderen. Gute Besserung, krank sein bei der Hitze ist doof.

*eine Runde Eimer verteil* :D

Skyter 21
22.08.2011, 21:00
Na, du holst dir aber auch eins nach dem anderen. Gute Besserung, krank sein bei der Hitze ist doof.

*eine Runde Eimer verteil* :D
Ja, irgendwie habe ich in letzter Zeit ziemlich Pech....Danke ich werde schon wieder fit.:)

Danke für den Eimer.*Eimer mit Wasser füllt und die Füße reinsteckt*

mfg Skyter

Glannaragh
23.08.2011, 08:59
Moin! :)
*Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

Skyter, du arme Sau :(. So langsam reichts doch mal. Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung. Laß dich betüddeln ;).

sims
23.08.2011, 09:58
Morgähn...
*...Kaffee...*
Danke Glan, das Zeug rettet gerade mein Leben.

Gute Besserung Skyter!
Boah, die Hitze ist hier momentan echt fast nicht zu ertragen. Zum Glück ist die nächste Klimaanlage nur wenige Schritte entfernt. Es hat doch einen gewissen Vorteil wenn man in der Nähe des Serverraums arbeitet. :D

BIT
23.08.2011, 10:28
So ein Aufstand wegen ein paar Pilzen...
Ich schaufel die auch weiter in mich hinein...und wenn ich dann mal anfange nachts zu leuchten, dann, ja, dann werde ich das erste und einzige Mal ein Bild von mir ins Netz stellen mit der Aufschrift auf der Stirn "BIT hatte Recht" :D

Es geht ja auch nicht um die Pilze, die man im Handel bekommt, sondern vielmehr um die, die man selber in den Wäldern gesammelt hat. ;)

Van Tommels
23.08.2011, 16:10
Es geht ja auch nicht um die Pilze, die man im Handel bekommt, sondern vielmehr um die, die man selber in den Wäldern gesammelt hat. ;)
Das war mir schon klar, eben solche selbst Gesammelten meinte ich ja...
Und spar dir den erhobenen Zeigefinger, das geht zum einen Ohr rein und zum andern wieder raus ;) :D

Rosebud
23.08.2011, 16:36
Mal was ganz anderes:

In Erinnerung an Loriot zwei Klassiker

http://www.youtube.com/watch?v=7LgWlAUnW9w&feature=related

Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=h2bt8MSGxlM&feature=relmfu

Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=MxKUbzbFPH4&NR=1&feature=fvwp

Skyter 21
23.08.2011, 16:55
Moin Taverne,
obwohl ich mittlerweile immer die wärmsten Stunden verschlafe, ist es immer noch viel zu warm. 23 Grad sind völlig ausreichend. Davon abgesehen wäre Regen jetzt ziemlich gut.

@Glan+sims
Danke, ich werd das schon irgendwie überstehen.:)

@rosebud
Schöne Videos. Schade das dieser großartige Mensch sterben musste.:(

mfg Skyter

Rosebud
23.08.2011, 17:00
@rosebud
Schöne Videos. Schade das dieser großartige Mensch sterben musste.:(

Ja, ich habe mich gerade in meine Kindheit versetzt gefühlt.

*Töööööööllllkeeee* :D

Skyter 21
23.08.2011, 17:04
@rosebud
Mein erster Sketch den ich von ihm gesehen habe, war der mit der Spaghetti. Ich habe mich gekugelt vor lachen.:D

Ich müsste noch irgendwo ein Buch von ihm haben *das Buch suchen geht*

Diomedes
23.08.2011, 18:24
Sollte nie unerwähnt bleiben...

http://www.youtube.com/watch?v=aksjhtIhfqg&feature=related

Kath
23.08.2011, 19:33
Eigentlich ist der Tod eines großartigen Karikaturisten nicht der passendste Anlass, um ein "Hallo, ich bin auch mal wieder da, kennt mich eigentlich noch jemand?" zu posten, aber ... scheiße, wenn nicht jetzt, wann dann? Ich war ja lange genug abstinent.

In dem Sinne: Ruhe in Frieden, Loriot. Und ich bin auch mal wieder hier ...

Rosebud
23.08.2011, 19:42
Ich kann mich noch an dich erinnern, solange warst du also doch nicht weg. ;)

Glannaragh
23.08.2011, 19:45
Ich kenn dich auch noch. Schön, daß du dich wieder meldest :).

Olman
23.08.2011, 21:21
Ich kenn dich auch noch.
Ich nicht. Muss aber nichts heißen ;)

sims
24.08.2011, 07:58
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Danke, ich werd das schon irgendwie überstehen.:) Ich hab da so eine Ahnung wie du die zusätzliche *Freizeit* füllst. ;)

"Hallo, ich bin auch mal wieder da, kennt mich eigentlich noch jemand?" Jep, ich kann mich auch noch an dich erinnern. :)

... Huch, da hat wieder jemand das Fenster offen gelassen. Jetzt ist dieses Täubchen da schon wieder in unsere Taverne geflogen... :p

*Kaffee schnapp und auf die Couch werf*

Glannaragh
24.08.2011, 08:37
Moin -_-
*Kaffee intravenös*

Ich hab irgendwie mistig geschlafen und hab echt kein Bock auf Therapie gleich. Das wird nicht mein Morgen, ich weiß es jetzt schon...

Außerdem hab ich seit Ewigkeiten nen Ohrwurm von diesem Lied hier :D. Genauso lange versuch ich auch schon es auswendig zu lernen, in der Hoffnung, daß es dann weggeht...

http://www.youtube.com/watch?v=knLR9qPE_to&feature=related

Rosebud
24.08.2011, 09:06
Morgen Taverne,

*Kaffee nehm....aber ich trink ihn lieber*

@Glan: wenn du das auswendig kannst, will ich aber ein Video mit dir davon sehen. :D

*sich Glan mit Knoten in der Zunge vorstellt* ;)

weuze
24.08.2011, 10:00
Tach Taverne :D

@Kath
Jo, irgendwo modert noch ne Erinnerung an dich im Hinterkopf ;p

@Glann
Tja, da hilft nur noch eins, RageMode on ;D

http://www.youtube.com/watch?v=-QYbI_suVpM&feature=channel_video_title
*auswendig mitsing* :p

Weuze, aus! Platz! Braver Weuze.

Aber mal ernsthaft, seit wann verkaufst du die Rechte an deiner ausgewählten, verbalen Befehlsform für mich? :p (@Glann)

BIT
24.08.2011, 10:09
http://www.youtube.com/watch?v=aksjhtIhfqg&feature=related

... und dabei ist das doch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Sketch "Weihnachten bei Hoppenstedts", der im Übrigen mein Favorit von ihm war. Das mag aber auch daran liegen, dass ich bei einer Schulaufführung damals den Opa spielen durfte und bis heute sämtliche Dialoge auswendig kann. :D

Samuel
24.08.2011, 11:30
Moorjen! :)

*Kaffee oral*

Kath, so lang ists ja noch nicht her. ;)

Ich hab seit gestern ne neue Waschmaschine. Und ich oute mich jetzt mal und gebe zu, dass ich vorhin bei der ersten Waschladung einen Augenblick zugesehen habe. Eine Minuten oder so. Völlig bescheuert, die Wäsche dreht sich da drin wie in jeder anderen Maschine auch, aber naja, neu eben. :D

Morgen ist die Trauerfeier und die Beerdigung der Freundin, die vor drei Wochen gestorben ist, ihr erinnert euch sicher. Shice, je älter ich werde, um so häufiger muss ich auf solche Veranstaltungen. Himmel, wieviele unzählige Male habe wir einfach unbekümmert zusammen gesessen oder gefeiert und uns über unser aller Vergänglichkeit keine Gedanken machen müssen. Manchmal merke ich, dass diese allgegenwärtige Leichtigkeit, die mein ganzes Leben lang immer präsent ist und die ich mir bis heute bewahren konnte, auch mal hinten anstehen muss. Leider. Wie heißts im Prediger Salomo? Alles hat seine Zeit.

Glannaragh
24.08.2011, 11:46
@Glann
Tja, da hilft nur noch eins, RageMode on ;D
Ich wunder mich echt bis heute, daß du dieses Lied magst... eigentlich dachte ich, es wär eher abschreckend ;).

Aber mal ernsthaft, seit wann verkaufst du die Rechte an deiner ausgewählten, verbalen Befehlsform für mich? :p (@Glann)
Der hat sich das Recht einfach genommen :D. Da sims hier mehr Chef ist als ich, darf der das :p.

... und dabei ist das doch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Sketch "Weihnachten bei Hoppenstedts", der im Übrigen mein Favorit von ihm war. Das mag aber auch daran liegen, dass ich bei einer Schulaufführung damals den Opa spielen durfte und bis heute sämtliche Dialoge auswendig kann. :D
Ist das der mit "früher war mehr Lametta"?

Wie heißts im Prediger Salomo? Alles hat seine Zeit.
Ist ein kluger und irgendwie tröstlicher Text, wie ich finde.

BIT
24.08.2011, 11:56
Ist das der mit "früher war mehr Lametta"?

Jepp, genau der Sketch ist das. Irgendwo hat mein ehemaliger Mitbewohner davon auch noch eine Videoaufnahme rumfliegen, aber die bleibt unter Verschluss. :D

Glannaragh
24.08.2011, 12:04
@Glan: wenn du das auswendig kannst, will ich aber ein Video mit dir davon sehen. :D

*sich Glan mit Knoten in der Zunge vorstellt* ;)
Mal sehen, vielleicht mach ich mich damit hier tatsächlich mal zum Kasper :D. So als Moralbooster oder so...

HA! Wer muß heute nicht staubsaugen? Genau, ich :D. Weil mein göttlicher Adonis das schon erledigt hat. Und frischen Kaffee gibts auch ^_^.

sims
24.08.2011, 12:16

Der hat sich das Recht einfach genommen :D. Da sims hier mehr Chef ist als ich, darf der das :p.
Mehr Chef als du? Das geht doch gar nicht. ;)
Ne ernsthaft, ich bin kein Chef - ich bin nur der mit mehr Rechten die ich aber nur zum guten einsetzen darf... zumindest offiziell.
*Verwarnknopf streichel*

HA! Wer muß heute nicht staubsaugen?Ich auch nicht! Ich hab ne Putzfrau und nein, das ist nicht meine Freundin/Mutti/Schwiegermutti/Schwester... :D

Samuel
24.08.2011, 12:45
Zum Thema Loriot poste ich dann auch mal ein paar meiner ganz persönlichen Favoriten:

http://www.myvideo.de/watch/7194759/Loriot_Das_Ei_ist_hart

http://www.myvideo.de/watch/99881/Loriot_Feierabend

http://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4&amp;feature

BIT
24.08.2011, 13:49
Ich auch nicht! Ich hab ne Putzfrau und nein, das ist nicht meine Freundin/Mutti/Schwiegermutti/Schwester... :D

Ah ja. So groß kann die Wohnung doch eigentlich nicht sein, dass sich das lohnt, oder? :p

sims
24.08.2011, 14:13
Ah ja. So groß kann die Wohnung doch eigentlich nicht sein, dass sich das lohnt, oder? :p
Nö, eigentlich nicht. 1 Zimmer mit ca. 20m² - aber da sie bei der Miete schon dabei ist... :D

Skyter 21
24.08.2011, 15:15
Moin Taverne,
verdammte Axt, ihr glaubt nicht was seit gestern Abend hier los ist. Seit ca. 10 Uhr gestern Abend hält sich eine Gewitterfront hier in der Region. Ständig blitzt es (das Schauspiel ist durchaus sehenswert) und ab und an hört man auch mal ein Donnergrollen in der Ferne. 2 mal hatten wir das ganze schon direkt über unseren Köpfen mit Hagel und Platzregen(nach den Temperaturen der letzten Tage war das aber auch zu erwarten). Gut, ich habe zwar vor 8 Uhr heute morgen kein Auge zu getan(28 Grad nachts um 2 sind nicht lustig -.-), aber dafür weht jetzt ein angenehmer Wind durch mein Zimmer.:)

@sims
Zum Teil werden deine Vorstellungen zutreffen.:D

Hier noch ein Loriot Sketch den ich gestern Abend im Fernsehen sah:

http://www.youtube.com/watch?v=6hDUBd-Sni0

Und noch einer

http://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI

Ein letztes Video. Das Lied höre ich in letzter Zeit öfters:

http://www.youtube.com/watch?v=SDTnsq63yXM

mfg Skyter

Kath
24.08.2011, 18:16
Ich kann mich noch an dich erinnern, solange warst du also doch nicht weg. ;)

Ich kenn dich auch noch. Schön, daß du dich wieder meldest :).

Jep, ich kann mich auch noch an dich erinnern. :)

@Kath
Jo, irgendwo modert noch ne Erinnerung an dich im Hinterkopf ;p
Juhu. ^_^

Kath, so lang ists ja noch nicht her. ;)
Na ja, ein paar Monate waren es schon, glaube ich.

Ich stell mal einen riesig großen Eisbecher in die Mitte. Bedient euch. Die Hitze heute ist schrecklich. >.<

sims
25.08.2011, 09:01
Morgähn...
*Löffel schnapp und geschmolzenes Eis futter*
Lecker, danke Kath.

*Kaffee koch, Teewasser aufstell, Sonnenschirme auf der Terrasse aufspann, Liegestuhl im Schatten drapier und mit Eisbecher, Löffel und Tschigg auf den Rest wart*

Skyter 21
25.08.2011, 09:32
Moin Taverne, moin sims,
ich bin froh das es nicht mehr ganz so warm wie die letzten Tag ist. Trotzdem habe ich ziemlich schlecht geschlafen.....ach verdammt. -.-

mfg Skyter

BIT
25.08.2011, 10:11
Nö, eigentlich nicht. 1 Zimmer mit ca. 20m² - aber da sie bei der Miete schon dabei ist... :D

Ah ja, das macht dann natürlich Sinn.

Diomedes
25.08.2011, 14:23
Moin Taverne, moin sims,
ich bin froh das es nicht mehr ganz so warm wie die letzten Tag ist. Trotzdem habe ich ziemlich schlecht geschlafen.....ach verdammt. -.-

mfg Skyter
Du gehst sicher nur viel zu früh ins Bett. Gegen halb 6 war es leicht neblig, angenehm kühl und ruhig.

Ardam
25.08.2011, 15:08
Hallo Taverne,
erster Schultag ist rum, wie immer wars ruhig und nett.
Die Oberstufe hat ein eigenes Gebäude bekommen, was mich als 12.Klässler natürlich freut, wir sind jetzt außerdem offiziell so ne Art Ganztagsschule, was aber völliger Quatsch ist. Der Unterschied besteht nur darin, dass es fast nur noch Blockunterricht gibt (also statt bisher 45min jetzt 90min) und es eine große 60 minütige Mittagspause gibt.
Im Fale von 7 Stunden pro Tag hab ich nur 10 min. später als bisher Schluss, was daran also GANZTAGSschule ist, weiß ich nicht. Mir solls aber recht sein.

@Kath: Wir sind noch nicht miteinander bekannt, aber ich denke, das wird sich ändern ;)

Ach ja: Wetter ist wunderbar warm, endlich!

Gruß Ardam

Andromeda
25.08.2011, 19:46
Oh, hi Diomedes *Tacker raushol* und Kath *auch mal vorsorglich festtacker*

Ich war grad wieder Bogenschießen, hab den kollosalen blauen Fleck an meinem Ellenbogen erneuert (dieses mal isser noch schöner geworden als letztes mal) und bin jetzt offiziell Mitglied in nem Feldbogensportverein :D Lang hats gedauert, ich hab mir ja schon seit Anfang diesen Jahres vorgenommen, da hinzugehen, aber bis jetzt hatten wir entweder keine Zeit oder es hat geregnet (Wir: Kollege und ich) Is nämlich auch nur knapp 10min Fußweg von meiner Arbeit weg.

Kath
25.08.2011, 20:31
Abend Taverne!

Hallo Taverne,
erster Schultag ist rum, wie immer wars ruhig und nett.
Die Oberstufe hat ein eigenes Gebäude bekommen, was mich als 12.Klässler natürlich freut, wir sind jetzt außerdem offiziell so ne Art Ganztagsschule, was aber völliger Quatsch ist. Der Unterschied besteht nur darin, dass es fast nur noch Blockunterricht gibt (also statt bisher 45min jetzt 90min) und es eine große 60 minütige Mittagspause gibt.
Im Fale von 7 Stunden pro Tag hab ich nur 10 min. später als bisher Schluss, was daran also GANZTAGSschule ist, weiß ich nicht. Mir solls aber recht sein.
Seltsam. Bei mir gibt es Doppelstunden (oder wie du es nennst "Blockunterricht") schon seit ich auf der Schule bin (also seit der fünften Klasse) und wir "rühmen" uns nicht damit, eine Ganztagsschule zu sein.

Ganztag hatte ich heute aber trotzdem: Von zehn vor acht morgens bis um Punkt sieben Uhr abends war ich in der Schule, dazwischen nur zwei Freistunden (also zwei Mal 45 Minuten Pause) und zu allem Überfluss auch noch Sport bei knapp 30 Grad. Ich bin platt. x_x

Oh, hi Diomedes *Tacker raushol* und Kath *auch mal vorsorglich festtacker*
Aua. :'(

Pitter
26.08.2011, 07:22
Moin Taverne,

und endlich mal wieder: TGIF
Hallelujah, was für ein tolles Klima. Mir kleben schon jetzt die Klamotten am Körper und der Kreislauf befindet sich knapp über Bodenniveau. Wenn das so bleibt, werde ich heute Abend fahnenflüchtig, bei dem Wetter habe ich absolut kein Verlangen, in der Halle dem Basketball hinterher zu laufen.

*Kaffee und Tee aufsetz, Liegen aufstell und sich mit Tasse tee und Kippen in den Schatten verzieh und leise vor sich hintranspirier*

sims
26.08.2011, 08:37
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Ich war grad wieder Bogenschießen, hab den kollosalen blauen Fleck an meinem Ellenbogen erneuert (dieses mal isser noch schöner geworden als letztes mal) und bin jetzt offiziell Mitglied in nem Feldbogensportverein :D
Noch ein Bewaffnete hier in unseren Reihen. Schön langsam wirds gefährlich. ;)
*Heilsalbe auf den blauen Fleck schmier*

Aua. :'(
Komisch... bis jetzt hat es noch keinem weh getan wenn wir seine Klamotten an die Wand getackert haben. Natürlich die Klamotten die derjenige gerade anhat... ;)

Wenn das so bleibt, werde ich heute Abend fahnenflüchtig, bei dem Wetter habe ich absolut kein Verlangen, in der Halle dem Basketball hinterher zu laufen.
Guter Plan! Ich werd heute in meinem verdunkelten Kämmerchen sitzen bis mich meine Freundin abholt und wir in der sengenden Hitze nach Hause fahren. Dort werde ich mich dann wahrscheinlich auf die Terasse begeben und im Schatten etwas lesen. :D
*neben Pitter platzier und mittranspirier*

BIT
26.08.2011, 10:04
[...]12.Klässler[...]Der Unterschied besteht nur darin, dass es fast nur noch Blockunterricht gibt (also statt bisher 45min jetzt 90min) und es eine große 60 minütige Mittagspause gibt. Im Fale von 7 Stunden pro Tag hab ich nur 10 min. später als bisher Schluss, was daran also GANZTAGSschule ist, weiß ich nicht. Mir solls aber recht sein.

Dazu möchte ich zwei Punkte anmerken: Erstens ist Blockunterricht nicht gleichzusetzen mit Ganztagsschule, da ja lediglich die Stundenlänge dadurch beeinflusst wird. Allerdings ist es für uns Lehrer natürlich wesentlich stressfreier, wenn wir 90 Minuten zur Verfügung haben, da wir so auch andere Unterrichtsmethoden einsetzen können. Zweitens, und das ist viel wichtiger, bist du ja auch schon in der Oberstufe. Diese ist vom Ganztagsunterricht eh nicht so betroffen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Das liegt zum einen daran, dass ihr eure Schullaufbahn ja weitestgehend nach dem alten Konzept und im gewohnten Rahmen beenden können sollt und zum anderen daran, dass das Konzept der Ganztagsschulen vor allem für die Unter- und Mittelstufe konzipiert wurde. Die Oberstufe ist da ein wenig raus, da sie ja eh schon prinzipiell ganztägig von der Blockung des Unterrichts ist. ;)

Seltsam. Bei mir gibt es Doppelstunden (oder wie du es nennst "Blockunterricht") schon seit ich auf der Schule bin (also seit der fünften Klasse) und wir "rühmen" uns nicht damit, eine Ganztagsschule zu sein.

Das sind auch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Die Unterrichtsblockung ist nur ein Teil der Konzeption einer Ganztagsschule, der allerdings noch um andere Bereiche wie die Übermittagbetreuung ergänzt wird.

Andromeda
26.08.2011, 10:18
Danke Sims....

Naja, so wirklich bewaffnet bin ich noch nicht, einen eigener Bogen fehlt noch :D

@Kath: Eben, wir tackern doch nur in die klamotten ;-)

Glannaragh
26.08.2011, 10:42
Ich war grad wieder Bogenschießen, hab den kollosalen blauen Fleck an meinem Ellenbogen erneuert (dieses mal isser noch schöner geworden als letztes mal)[...]
... und ich sach noch: dreh das Gelenk nach außen, sonst wirds schmerzhaft. :p

[...]und bin jetzt offiziell Mitglied in nem Feldbogensportverein :D Lang hats gedauert, ich hab mir ja schon seit Anfang diesen Jahres vorgenommen, [...]
Willkommen bei den Jägern :D.

Andromeda
26.08.2011, 10:49
Hab ich doch *schnief* Meistens. Dafür hatte ich dieses mal auch einen 25lbs Bogen und wir haben schon auf die normale Scheibe geschossen, nicht mehr auf der Kinderscheiben in knappen fünf Meter abstand :D

Glannaragh
26.08.2011, 12:21
Hab ich doch *schnief* Meistens. Dafür hatte ich dieses mal auch einen 25lbs Bogen und wir haben schon auf die normale Scheibe geschossen, nicht mehr auf der Kinderscheiben in knappen fünf Meter abstand :D
Du findest das schon noch raus :). Ich krieg die Sehne auch manchmal heute noch ab, wenn ich ne Weile geschossen habe und mir der Arm lahm wird ;).

Samuel
26.08.2011, 14:10

Puuh, zu warm für Kaffee. *Eiswasser und frisch aufgeschnittene auf Crashice drapierte Honigmelonen hinstell*

@Kath: Eben, wir tackern doch nur in die klamotten ;-)

Vielleicht hatte sie (oder doch er? Vermute aber eher sie) keine an?

@ Bogenschießen:

Würde mich auch mal reizen. Meine Kenntnisse begrenzen sich auf in der Kindheit selbstgebasteltes Equipment, mit dem ich Tannenzapfen runtergeholt habe. Oder wie heißen die kleinen braunen Fellfrüchte mit dem buschigen Schwanz? :D Schon gut, schon gut, war'n Gäck.

Diomedes
26.08.2011, 14:32
Mein Beileid an alle, die unter konstanter, warmer Sonnenbestrahlung zu leiden haben, und nicht die frische, aufbrausende Gewalt der Natur am eigenen Leibe spüren können.
Derzeit spielt der kleine Vogel mit dem Feuerball noch ein wenig herum, um das Spektakel prächtig auszuleuchten, während der Drachen damit zugegen ist, ein paar Nüsse von den Bäumen zu pusten, und Türen klappern zu lassen. Aber wenn mich meine alten Augen nicht trüben, dann kommen schon die ersten schwarzgekleideten Damen vorbei, um zum großen Reigen anzusetzen.

Ardam
26.08.2011, 17:44
Dazu möchte ich zwei Punkte anmerken: Erstens ist Blockunterricht nicht gleichzusetzen mit Ganztagsschule, da ja lediglich die Stundenlänge dadurch beeinflusst wird. Allerdings ist es für uns Lehrer natürlich wesentlich stressfreier, wenn wir 90 Minuten zur Verfügung haben, da wir so auch andere Unterrichtsmethoden einsetzen können. Zweitens, und das ist viel wichtiger, bist du ja auch schon in der Oberstufe. Diese ist vom Ganztagsunterricht eh nicht so betroffen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Das liegt zum einen daran, dass ihr eure Schullaufbahn ja weitestgehend nach dem alten Konzept und im gewohnten Rahmen beenden können sollt und zum anderen daran, dass das Konzept der Ganztagsschulen vor allem für die Unter- und Mittelstufe konzipiert wurde. Die Oberstufe ist da ein wenig raus, da sie ja eh schon prinzipiell ganztägig von der Blockung des Unterrichts ist. http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png

Ich weiß, dass Doppelstunden/Blockunterricht nicht gleich Ganztagsschule bedeutet. Das ist aber nun mal eine der wenigen Neuerungen, die ich bemerken konnte.
Natürlich weiß ich nicht, wie der jetzige Tagesablauf bei einem Unter-/Mittelstufenschüler abläuft. Aber da ich ja auch vieles von meinen Lehrern höre sowie Berichten meiner Mitschüler, die kleinere Geschwister haben, wage ich zu behaupten, dass es bei denen nicht anders aussieht als bei uns (klar, weniger Freistunden sowie ein paar Einschränkungen, was die Pausen angeht).
Ich habe mich heute mit meinen Mitschülern über dieses Thema unterhalten, was denn jetzt eig. das "ganztägige" ist. Fazit: Sie sind der gleichen Meinung wie ich :D

Andromeda
26.08.2011, 18:58
@Samuel: Das wäre bei der Hitze ja durchaus möglich, dass sie keine klamotten anhatte... naja, kommt vor :D

*Honigmelone mampf*

Irgendwie hab ich heut doch einen ziemlichen Muskelkater im kreuz und den Schultern.....

Im großen und ganzen fand ich die Hitze die letzten Tage übrigens schon genial. (Ja, sogar ich muß sagen, es war echt heiß). Hier in der Wohung hats seit Ende letzter Woche konstant gute 30°C, das is nachts dann aber auf dauer sogar mir etwas viel. in der früh hatte es auch noch 29°C. Also wenns morgen dann doch mal etwas abkühlt, isses nicht schlecht, auch wenn mir die schöne wärme fehlen wird :D Allerdings dauerts eh immer ne knappe woche, bis das Haus sich wieder komplett der Aussentemperatur angepasst hat.

Van Tommels
26.08.2011, 19:28
*Gähn*
Guten Tag/Nacht/sonstwas

Allgemeine Lustlosigkeit ist bei mir an der Tagesordnung, diese Hitze & Stickigkeit ist für mich (wie einige vllt noch vom letzten Jahr wissen) der totale Horror, da zieh ich mir lieber ne halbe Staffel GZSZ rein als solche Temperaturen zu ertragen. Ich habe zu nichts mehr Bock, leide unter Konzentrationsschwäche welche sich kurzerhand in meiner mangelnden Reaktionsfähigkeit niederschlägt (sprich ich bekomm beim Training ständig eine drauf xD), bin nur noch am transpirieren, die Hälfte des Tages verbringe ich in Badehosen oder unter der Dusche, und was nachts abgeht wenn ich schlafen will, davon reden wir erstmal gar nicht....
Ich hasse den Sommer

@Kath:
Ich glaube ich kenn dich auch noch...mmh...doch, ja, ich glaube schon. Willkommen zurück ^^
Aber...
Wenn du den Tacker nicht kennst, warst du dann überhaupt schonmal hier? *kopfkratz*

@Samuel:
Wenn in ihrem Profil steht dass sie weiblich ist, dann liegt nahe dass es sich um eine Frau handelt xP
Also dementsprechend keine Einwände, wenn nicht tackerbar :D

Diomedes
26.08.2011, 21:24
Wenn in ihrem Profil steht dass sie weiblich ist, dann liegt nahe dass es sich um eine Frau handelt xP

*hust* (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Rules%2029%20%26%2030)

Samuel
26.08.2011, 22:50
@Samuel:

Was du alles weißt! Profil gucken, du bist ja sooo gebildet. ;)

Neiß!

Da fällt mir ein uralter Witz ein, mit einem Bart bis in den Tiefkeller:

Ein Schiff geht unter, der Kapitän ruft: "Alles in die Rettungsboote! Frauen und Kinder Backbord, Männer Steuerbord!" Bleibt einer in der Mitte stehen und sagt: "Und ich soll wohl sterben?"

Van Tommels
27.08.2011, 10:37
&

Was du alles weißt! Profil gucken, du bist ja sooo gebildet. ;)
http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif, alle beide...

Guten Morgen zusammen;

mmh, für Frühstück isses jetzt zu spät, naja, dann mach ich heute mal was Einfaches
*Spagetti koch*

Meine Wutrede von gestern hat wohl gezogen, heute regnet es und ist angenehm kühl. Wuhu :A

Glannaragh
27.08.2011, 10:47
Moin :)!
Spaghetti mag ich nicht mehr seit ich weiß wie schön es ist, die rückwärts zu essen. Kann ich einfach nen Kaffee haben? http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Meine Wutrede von gestern hat wohl gezogen, heute regnet es und ist angenehm kühl. Wuhu :A
Sogar mich freut es mittlerweile, und ich bin eigentlich einigermaßen hitzeresistent. Aber so die letzten Tage wars doch... übertrieben warm.
Heißt das so indirekt, daß wir demnächst im AoV weitermachen? *liebkuck*

Van Tommels
27.08.2011, 10:58
Spaghetti mag ich nicht mehr seit ich weiß wie schön es ist, die rückwärts zu essen. Kann ich einfach nen Kaffee haben? http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

Sogar mich freut es mittlerweile, und ich bin eigentlich einigermaßen hitzeresistent. Aber so die letzten Tage wars doch... übertrieben warm.
Heißt das so indirekt, daß wir demnächst im AoV weitermachen? *liebkuck*
Dann musste aber viel Zucker & Milch bereitstellen, mein Kaffe stemmt Gewichte und steht ohne Tasse auf dem Tisch :D
*Kaffee hinstell*

Right, das heißt es, ich werde wohl allmählig berechen/durchschaubar...:C
Ich schreib heute noch, später Nachmittag schätze ich, vorher steht noch Garten/Haus/Bauarbeit an ^^

Glannaragh
27.08.2011, 11:04
Dann musste aber viel Zucker & Milch bereitstellen, mein Kaffe stemmt Gewichte und steht ohne Tasse auf dem Tisch :D
*Kaffee hinstell*
Nekromantenkaffee <3. Zum Tote auferwecken.
Nee, Zucker niemals, Zucker macht fett :D.

Right, das heißt es, ich werde wohl allmählig berechen/durchschaubar...:C
Ich schreib heute noch, später Nachmittag schätze ich, vorher steht noch Garten/Haus/Bauarbeit an ^^
Ich durchschau dich schon seit... Längerem :bogart:.
Nur kein Streß. Das Wetter ist bis auf den Regen ja fast ideal, um draußen zu arbeiten :).

Van Tommels
27.08.2011, 11:09
Nekromantenkaffee <3. Zum Tote auferwecken.
Das gefällt mir so gut, ich glaube das bau ich ins AoV ein >:D

Ich durchschau dich schon seit... Längerem :bogart:
Ok, ich geb's zu, irgendwo sind wir Kerle alle gleich, deswegen ist das keine Kunst, alsi bild dir da nix drauf ein :bogart:

Glannaragh
27.08.2011, 11:11
Ok, ich geb's zu, irgendwo sind wir Kerle alle gleich, deswegen ist das keine Kunst, alsi bild dir da nix drauf ein :bogart:
Touché :D.

BIT
27.08.2011, 11:17

Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. ;)

Glannaragh
27.08.2011, 11:23
Mist, warum bin ich da nicht drauf gekommen? :D

BIT, kannst du mir verraten, wo diese CT-Berichte zu finden sind? Ich brauch ne Inspiration für meinen eigenen und finde mich auf der CGF-Seite nicht wirklich gut zurecht ;).

BIT
27.08.2011, 11:26
BIT, kannst du mir verraten, wo diese CT-Berichte zu finden sind? Ich brauch ne Inspiration für meinen eigenen und finde mich auf der CGF-Seite nicht wirklich gut zurecht ;).

Bitte schön. (http://com-gf.de/ct/archiv) :D

Glannaragh
27.08.2011, 11:37
*Handanstirnschlag* ...unter "CT" also. Hätte man drauf kommen oder zumindest bewußt wahrnehmen können >_<. Danke, Chef :D.

Rosebud
27.08.2011, 11:44
Morgen Taverne,

jaaaa, endlich hat die Hitzeschlacht ein Ende. Ich kam mir schon vor wie ein Vampir, weil ich schon mittags die Rollläden geschlossen habe.

*einen Schluck von dem Vampir-Kaffee nehm * :D

Im Moment habe ich die Balkontür wagen-weit offen um den Hitzestau aus der Wohnung zu treiben.

@Glan: hat dein Liebster eigentlich Post von mir bekommen? Die CD ist übrigens angekommen.

Van Tommels
Stimmt, tut mir leid, dass ich die Ausnahme aller Ausnahmen vergessen habe ;)

Mist, warum bin ich da nicht drauf gekommen? :D
Weil du mich lieb hast und mir sowas Gemeines nicht sagen konntest <3 :D

BIT
Dabei ist unsere Seite seit dem letzten Update sogar übersichtlicher geworden. Vorher sah das noch ein wenig "schlimmer" aus. :D

Glannaragh
27.08.2011, 11:55
jaaaa, endlich hat die Hitzeschlacht ein Ende. Ich kam mir schon vor wie ein Vampir, weil ich schon mittags die Rollläden geschlossen habe.
Ach, weißt du, so schlimm ist das nicht. Man gewöhnt sich daran :D.

@Glan: hat dein Liebster eigentlich Post von mir bekommen? Die CD ist übrigens angekommen.
Ich frag ihn mal ;).

Weil du mich lieb hast und mir sowas Gemeines nicht sagen konntest <3 :D
Tja, also... irgendwie schon :D.

BIT
27.08.2011, 12:15
Ach, weißt du, so schlimm ist das nicht. Man gewöhnt sich daran :D..

Was ein Glück, dass mein Raum zur Ostseite hin gelegen ist. Da kann ich die Rolladen bis Mittags unten lassen (da bin ich ja eh in der Schule tätig) und sie dann nachmittags schön hochziehen, ohne grpßartig Sonnenlicht zu verpassen. :D

Van Tommels
27.08.2011, 14:40
>:(
Jetzt bin ich draußen, hab das blöde Pflaster Stein für Stein rausgenommen um ne Rohrleitung für die Regenrinne drunter zu verlegen, und schon fängt es in Strömen an zu regnen <.<
So langsam reicht es mir, ich werde wohl in die Arktis ziehen, da ist der Wetterbericht wenigstens ziemlich...genau...:-O
Aber naja, ich schwing mich mal rüber in's AoV...

Kath
27.08.2011, 23:45
Mist, ich wurde enttarnt. -_-'

Glannaragh
28.08.2011, 10:01
*Kaffee kocht und Teewasser aufsetzt*

Es ist Sonntag, der Himmel ist klar, aber es ist kühl mit ein bißchen frischem Wind. Schönes Wetter heute, weder arschkalt noch brütend heiß :).

Dabei ist unsere Seite seit dem letzten Update sogar übersichtlicher geworden. Vorher sah das noch ein wenig "schlimmer" aus. :D
Ja, das stimmt, es wirkt schon weniger "wild" auf den ersten Blick ;).

weuze
28.08.2011, 10:06
*Kaffee kocht und Teewasser aufsetzt*
Jetzt wollt ich grad schon schreiben, dass es doch gar keinen Kaffe gibt, weil das Ding grade entkalkt wird, aber ok, wenn ichs schon nicht besser weiss, dann ists ja eigentlich nur gerecht, wenn ich dafür schon bedient werde :p

Glannaragh
28.08.2011, 10:45
Ich glaub, ich entkalk dich mal. Durch die Nase. :p

weuze
28.08.2011, 10:49
Also... ich muss sagen, morgens fallen dir deutlich bessere Foltermethoden ein :D *like*

BIT
28.08.2011, 13:13
Ja, das stimmt, es wirkt schon weniger "wild" auf den ersten Blick ;).

Nicht nur auf den ersten Blick. Auch der zweite (und der dritte und vierte ...) zeigen deutliche Verbesserungen. ;)

Glannaragh
28.08.2011, 19:22
Also... ich muss sagen, morgens fallen dir deutlich bessere Foltermethoden ein :D
Also, entweder verstecken sich deswegen heute alle oder sie halten dich still und heimlich für ne Memme :p.

Nicht nur auf den ersten Blick. Auch der zweite (und der dritte und vierte ...) zeigen deutliche Verbesserungen. ;)
Ein einfaches "Danke" hätte genügt http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

sims
29.08.2011, 08:26
Morgähn...
*Kaffee koch und Teewasser aufstell*

Was für ein Wochenende. Endlich erlauben die Temeraturen es das ich in der Nacht wieder mal durchschlafen kann und dann so ein Wochenende.
Samstag zu einer Geburtstagsfeier gegangen und erst gegen 1 wieder daheim... ich war dann noch total aufgedreht und konnte erst gegen 3 schlafen.
Um 10 werd ich das erste mal geweckt und um 12 war dann entgültig Schluss mit Schlafen... wenn ich den Vollhorst erwische der die Sirene auf dem Schuldach montiert hat dann bind ich ihn dort oben fest.
Ich hab dann den Tag irgendwie üerlebt und konnte dann natürlich um 22:00 Uhr nicht einschlafen. Irgendwann gegen 23:00 Uhr sind dann die Auge doch noch zugefallen nur um dann um 5 Uhr wieder aufgerissen zu werden.

Dabei brauch ich meine 12 Stunden Schlaf am Tag doch so dringend... :(

*müde auf die Couch werf und gleich wieder wegschlaf*

Andromeda
29.08.2011, 13:33
Also, entweder verstecken sich deswegen heute alle oder sie halten dich still und heimlich für ne Memme :p.

Öhm ja, mir hat das mit dem Entkalken durch die Nase doch zu denken gegeben XP Wer weiß was dir als nächstes einfällt O.o

BIT
29.08.2011, 13:52
Ein einfaches "Danke" hätte genügt http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Du solltest doch langsam wissen, dass ich solche Gelegenheit stets dazu nutze, um Werbung in eigener Sache zu machen. :D

Rosebud
30.08.2011, 17:57
n'Abend Taverne,

ich sitze hier gerade einigermaßen fassungslos, im Fernsehen (Eurosport) kam gerade eine Werbung für eine App aufs Handy:

SMS Spion, Orginalton "lies die SMS deiner Freunde", "welche Geheimnisse und fiesen Sprüche kommen ans Licht?"

He Leute, gehts noch? http://cherrytree.at/misc/smilies/035hey.gif

Wo bleibt da der Datenschutz und verbietet das Ding?

Van Tommels
30.08.2011, 18:10
ich sitze hier gerade einigermaßen fassungslos, im Fernsehen (Eurosport) kam gerade eine Werbung für eine App aufs Handy:

SMS Spion, Orginalton "lies die SMS deiner Freunde", "welche Geheimnisse und fiesen Sprüche kommen ans Licht?"

He Leute, gehts noch? http://cherrytree.at/misc/smilies/035hey.gif

Wo bleibt da der Datenschutz und verbietet das Ding?
http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Wenigstens eine bringt mich heute zum Lachen, danke dir :D

Falls das jetzt wirklich Ernst gemeint war (http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif): im Kleingedruckten (was man im Fernsehen so gut wie nie lesen kann, außer man hat >50 Zoll & HD) unter dieser App steht "Fun-Application". Ist quasi genau dasselbe wie diese angeblichen "Nackt"-Scanner für's Handy mit dem man den Leuten angeblich unter die Klamotten schauen kann. Alles nur Humbug, und noch dazu halst man sich damit nen teures Monatsabo auf...

Glannaragh
31.08.2011, 08:09
Moin, ihn Hübschen! :)

Irgendwie ist es ganz schön still hier in letzter Zeit. *heimlich 'ne großzügige Dosis Sprechperlen in den Morgenkaffee misch*

Mein Schwesterchen hat mich gestern angerufen, und das Endergebnis war, daß wir am Wochenende zusammen auf einen Mittelaltermarkt fahren :D. Das hab ich eigentlich schon recht lange nicht mehr gemacht. Das letzte Mal war... irgendwann im Frühjahr, in Warburg, aber der war so gnadenlos scheiße, da geh ich nie wieder hin :-O. Das lag zwar eher am Veranstalter als an den Darstellern (wenn irgendwelche Typen von der Werbe- und Selbstbeweihräucherungsgemeinschaft so tun, als würden sie sich was total Ungewöhnliches einfallen lassen, um einen Verkaufsoffenen Sonntag zu tarnen, wird das meistens ein Schuß in den Ofen), aber ich kuck mir jetzt schon ein paar Jahre lang an, wie die Veranstaltung von Mal zu Mal schlechter wird. Seit diesem Frühjahr hab ich die Nase voll.

Falls einer von euch wirklich nette Mittelaltermärkte kennt (historisch korrekt sind die eh nicht, da stör ich mich scho längst nicht mehr dran ;)), immer her damit. Auch, wenns weit weg von Kassel ist :).

In diesem Sinne: Leute, es ist Mittwoch, die Woche ist halb tot. Geben wir ihr den Rest und freuen uns aufs Wochenende :D!

Samuel
31.08.2011, 08:14

*Kaffee, Tee, Säfte, Laugenbrezn, Butter*

Was für ein schöner Morgen, was für eine tolle Luft. Ich wünsche mich an die Nordsee und möchte einen mindestens zweistündigen Spaziergang am oder aufm Deich machen.

Freundin Update: In einer Stunde hole ich sie aus dem Krankenhaus ab. Es war ein geplanter Aufenthalt, der Speiseröhrenstent muss ja noch raus. Vor zwei Tagen hat man ihr in den Stent noch einen zweiten Stent eingesetzt. Die Idee ist, dass durch die normale Bewegung von Speiseröhre und Dünndarm beide Stents aneinander reiben und der äußere, ältere Stent so von dem Gewebe mit dem er verwachsen ist, befreit wird. Man hofft, in ca. vier Wochen beide Stents wieder ziehen zu können. Der Doc hat einige Tage mit diversen europäischen Koryphäen kommuniziert, um diese sehr gering invasive Methode auszubaldowern. Kollektives Daumendrücken bitte!

Ansonsten gehts ihr so weit gut. Aktuell 62 kg, das bedeutet seit der Entlassung nach der OP vor drei Monaten +8 kg! :)*dauergrins*:)

Genießt den Tag!

//

Morgen, Glan. :) Tolle Sprechperlen. Scheinen zu wirken, bevor man sie sieht, bzw. einnimmt. ;)

BIT
31.08.2011, 08:24
Irgendwie ist es ganz schön still hier in letzter Zeit. *heimlich 'ne großzügige Dosis Sprechperlen in den Morgenkaffee misch*

Die Ferien sind nun einmal für die Schüler schon fast zu Ende, da ist immer ein bisschen Schwund hier. Ich bin ja auch schon wieder voll dabei, den Unterricht für das kommende Schuljahr zu planen. ;)

Glannaragh
31.08.2011, 08:24
Moin Samuel :)!

Hier werden natürlich Daumen und Pfoten gedrückt dafür, daß alles planmäßig verläuft! Viel Kraft und gute Nerven wünsche ich euch beiden :).

Ansonsten gehts ihr so weit gut. Aktuell 62 kg, das bedeutet seit der Entlassung nach der OP vor drei Monaten +8 kg! :)*dauergrins*:)
Damit hat sie mich jetzt überholt. Glückwunsch! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Morgen, Glan. :) Tolle Sprechperlen. Scheinen zu wirken, bevor man sie sieht, bzw. einnimmt. ;)
Dolle Sache, nicht? Das sind die von Achadrion noch, keine Ahnung, wo der sowas auftreibt :D.

weuze
31.08.2011, 10:54
Tach Taverne http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Ich werd langsam echt zu alt für sowas. Bis morgens um kurz nach 5 Uhr zu suchten ist... irgendwie nicht mehr so einfach wie früher ^^ Und das stell ich jetzt schon seit 2 Monaten (also seit ich Ferien habe) in hübscher Regelmäßigkeit fest Oo Vor allem, wenn man schon mit grundsätzlich (also auch eigentlich den Ferien an sich geschuldet), nur 4-5 Stunden Schlaf im Schnitt daherkommt. Wie schön, dass ich in weiser Voraussicht, nen Kaffe aufgesetzt hab, bevor ich vorm LapTop weggepennt bin, so war das schwarze Zeug 2,5h später erstens fertig und zweitens direkt trinkbereit, also nimmer ganz so brutal heiß :D In diesem Sinne: Prost... oder so... Memo an mich selbst: Mittagsschlaf organisieren...

@Samuel
:) Schön, ich freu mich für euch!

Rosebud
31.08.2011, 12:04
Mahlzeit Taverne,

Ich war heute morgen schon auf dem Markt, die Beute sind u.a. auch 2kg Zwetschgen, daraus koche ich mir gerade leckeres Zwetschgen-Kompott.

Was für ein schöner Morgen, was für eine tolle Luft.

Stimmt! Von mir aus kann es die nächsten Monate so bleiben. :)

Auch Katers kommen jetzt wieder zum Schmusen.

@Freundin: :A

Samuel
31.08.2011, 15:59
@ Zwetschgen:

Wir haben einen Baum im Garten, sehr alt und sehr groß. Es gab schon Jahre, da haben wir über 50 kg runtergeholt, das reicht für Freunde, Verwandte und uns über den ganzen Winter. Die letzten Jahre haben wir uns aus den bekannten Gründen kaum um den Garten kümmern können. Ich hoffe, in der nächsten Saison gehts wieder ab.

KingPaddy
31.08.2011, 19:08
Okay da heute die neue Foren-Struktur gestartet hat, auch hier nochmal für alle:

Das Forum wurde wie bereits vor einiger Zeit in der Taverne angekündigt restrukturiert. Skyrim hat nun einen eigenen Foren-Bereich erhalten. Oblivion- und Morrowind-Diskussion wurden zusammengefasst und dienen nun auch als Anlaufbereich für die anderen TES-Spiele. Die PlugIns sind aber weiterhin der Übersichtlichkeit wegen getrennt. Die Kronjuwelen des Off-Topic also Taverne und die beiden RPG's sind weiterhin vorhanden.

Die Webseite wurde noch nicht aktualisiert, sodass ihr am besten in nächster Zeit über die Foren-Navigation oben navigiert, bis wir möglichst zeitnah auch die Navigation auf der linken Seite der neuen Struktur anpassen können ^^

Glannaragh
31.08.2011, 19:54
Die Kronjuwelen des Off-Topic also Taverne und die beiden RPG's sind weiterhin vorhanden.
Kronjuwelen wegmachen ist auch gemein.

Ich war heute spazieren, die Fulda entlang. Ich hab mehrere Reiher gesehen, zwei Bussarde und zwei Schwäne ^_^.

Van Tommels
31.08.2011, 20:12
Kronjuwelen wegmachen ist auch gemein.

Sagt ausgerechnet diejenige, welche ihren Kater zur Entfernung Selbiger geschleppt hat -_-

Aber wenigstens bin ich jetzt auch offiziell Mod im TofT>:D

edit: Ach ja, Glan, willkommen bei der orangenen Fraktion :D

Glannaragh
31.08.2011, 20:24
Sagt ausgerechnet diejenige, welche ihren Kater zur Entfernung Selbiger geschleppt hat -_-
Das war gar nicht ich, sondern mein Liebster. Katerchen hätte eben nicht versuchen sollen, mich als seins zu markieren... :D

Ach ja, Glan, willkommen bei der orangenen Fraktion :D
Danke dir :).

Van Tommels
31.08.2011, 20:27
Das war gar nicht ich, sondern mein Liebster. Katerchen hätte eben nicht versuchen sollen, mich als seins zu markieren... :D
Dann weiß ich ja, sollte ich dir je über den Weg laufen, darf ich dich auf keinen Fall mit einem Textmarker anmalen, sonst blüht mir womöglich noch dasselbe >.<

Pitter
01.09.2011, 08:34
Moin Taverne,

Na, da kann ich mich doch nur anschliessen.

Die nehmen heutzutage aber auch wirklich alles. :p *Duck und weg...*

sims
01.09.2011, 08:52
Morgähn...
gestern war ja einiges los hier.
Erstmal Gratulation an unsere neue Moderatorin!

@samuel:
Ich hab jetzt erst die Geschichte mit deiner Freundin mitbekommen und ein wenig von dem Nachgelesen was ich verpasst habe. Es freut mich das es ihr wieder besser geht und ich wünsch euch beiden noch viel Kraft damit ihr bald über die ganze Geschichte lachen könnt weil alles wieder gut ist. :)

Ich weiß nicht ob ich das hier schon gefragt habe aber: wer von euch holt sich Skyrim? Und wann? Release oder doch etwas warten?

Ich werd es mir wahrscheinlich gar nicht holen - Grund: Steam und mein alter Rechner. Während zweiteres eigentlich kein Problem ist (ich müsste mich nur mal aufraffen und einen neuen Kaufen, das Kleingeld hab ich ja zusammen) ist ersteres beinahe unlösbar für mich...

*7fach Mod-Kombo*

Andromeda
01.09.2011, 09:16
Morgen

*kaffee und brezen auf den Tisch stell*

Eigentlich wollte ich Skyrim ja vorbestellen. Das is mir aber nach dem Fiasko mit DA2 echt vergangen, deshalb wollt ichs dann gleich am releastag kaufen. Werd ich inzwischen auch nicht mehr, imo wird das immer mehr zu ner oblivion-spar-version. Rüstungen und Waffen kann man nicht mehr reparieren? Keine Zauber mehr bauen? Dummes häßliches Inventar was zu Fantasy imo so gar nicht passt... Nene, inzwischen bin ich auf dem Standpunkt zu warten bis es max. 20 Euro kostet ;-) Ausser die Testberichte werden zu mies, dann werd ichs vll auch ganz auslassen (Bzw mies für mich, man muß schon meistens zwischen den Zeilen lesen) Sonst droht ihm das gleiche Schicksal was ich seit ner Weile mit der DA2 DVD auch schon vorhabe: Mit nettem Brief an Bioware zur fachgerechten Entsorgung weil ich den Schund nichtmal mehr im Regal stehen haben will XP

Rosebud
01.09.2011, 09:37
Morgen Taverne,

*Kaffee und Tee koch*

WOW!

mit welcher Foltermethode haben sie dich denn dazu gebracht? ;)

Gratuliere!

Damit ist es jetzt wohl endgültig klar: Glan is back :A

(ich hoffe du weißt, wie ich das meine .... hier sollte jetzt eigentlich der "fest drück- Smilie" kommen....Seiten-Ladefehler bei cherrytree )

Edit: ich hab noch den Schlaf in den Augen :D, Andromeda hat je bereits Kaffee gemacht.

*Brezel nehm*

Samuel
01.09.2011, 09:40

Was steht am Taverneneingang und fängt mit "M" an?
Mod.
Was steht hinterm Tavernentresen und fängt mit "N" an?
Noch'n Mod.
Und was steht in der Tavernenküche und fängt mit "S" an?
Schon wieder 'n Mod!
Und was zum Henker sitzt überall in der Taverne im Gastraum verteilt und fängt mit "T" an?
Tonnenweise Orangies! UUUAAAAAHH - es werden immer mehr...

Tjo, ich hab jetzt in meiner Freundesliste einen Mod, nein besser: eine Modin! :D

Nochmal tjo, Glückwunsch Glan! :) *drück* Gibst du einen aus oder erwartest du Geschenke?

@samuel:
Ich hab jetzt erst die Geschichte mit deiner Freundin mitbekommen und ein wenig von dem Nachgelesen was ich verpasst habe. Es freut mich das es ihr wieder besser geht und ich wünsch euch beiden noch viel Kraft damit ihr bald über die ganze Geschichte lachen könnt weil alles wieder gut ist. :)

Danke. :) Falls du den Post noch nicht gelesen hast: hier steht alles drin. (http://www.multimediaxis.de/threads/132360-OT-Geplauder-LXXXI-Hitze-Regen-Sommerlöcher?p=2825152&viewfull=1#post2825152) Letztlich natürlich auch nur eine Kurzform.

@ Skyrim:

Also ich kaufe sicher nicht zum Release. Der Titel den ich haben will ohne die ersten Reaktionen aus den weltweiten Gamecommunities abzuwarten, muss noch geschrieben werden. Und in den ersten sechs Monaten, bevor die Preise runtergehen, habe ich überhaupt erst ein oder zwei Mal ein Spiel gekauft. Früher als ich noch am PC gespielt hab, Tomb Raider und so, war das anders. Aber da sind auch die Preise nicht so schnell zusammengefallen wie heute. Es hat aber keine finanziellen Gründe, dass ich fast immer abwarte. Wenn ich einen Titel absolut will, kaufe ich auch zum Vollpreis. Ich hab immer ganz guten Vorlauf, weil ich mich mit den meisten Spielen recht lange und intensiv beschäftigen kann. Derzeit hab ich sicher drei oder vier Titel in meiner Sammlung, die noch gar nicht in meiner Konsole lagen. Mindestens eins ist sogar noch original verpackt, Tomb Raider Underworld.

TiberSeptim
01.09.2011, 13:31
Hey Hey liebe Freunde:)

Ich wollte mich auch mal wieder melden da ich ja zur zeit keine möglichkeit habe hier aktiv zu sein.
Nur keine Angst also ich habe euch nicht vergessen :) .
Ich bin momentan viel unterwegs mein Bein ist seit langem schon wieder vollständig geheilt und ich habe wieder eine Arbeit (Bläärgh) Dem kleinen Max gehts auch wunderbar und so langsam aber sicher wendet sich meine schuldensituation wieder zum besseren. :D

So jetzt habt ihr gesehen das ich noch nicht tot bin und ich werd mich wieder mal melden wenn ich zeit finde ins I-net zu kommen.

Viele Liebe Grüsse an alle Tavernengänger und tschüsskowski.

Van Tommels
01.09.2011, 13:56
Das ist intern :-O
http://smiliestation.de/smileys/Sex/40.gif
:D

@sims:
Ich nicht (zum dritten Mal, meine Güte, das steht schon in fast jedem Thread :D). Würd es toll werden, wäre auch Steam kein Ausschlussgrund, ich hab's ja schon. Aber da wohl nur noch ein Fadenkreuz und ne AK dazu fehlen würde, um nen besseres Arcadespiel drauß zu machen, verzichte ich wohl eher ^^

Glannaragh
01.09.2011, 16:36
Die nehmen heutzutage aber auch wirklich alles. :p *Duck und weg...*
Ich liebe dich auch, und danke für das herzliche Willkommen :D

Erstmal Gratulation an unsere neue Moderatorin!
Dankeschön :)

Ich weiß nicht ob ich das hier schon gefragt habe aber: wer von euch holt sich Skyrim? Und wann? Release oder doch etwas warten?
Erstmal warten, hauptsächlich aus den Gründen, die Andromeda schon genannt hat. Außerdem hab ich keine Lust, mich mit Steam auseinanderzusetzen. Ich werd mir das Spiel wenn dann im Laden kaufen und fühl mich irgendwie gegängelt davon, daß zusätzlich zum Kaufpreis noch so ein Gehampel von mir erwartet wird.

Ich... hab mich freiwillig gemeldet :D.

Damit ist es jetzt wohl endgültig klar: Glan is back :A
Glan läuft mittlerweile wieder auf fast halber Kraft und ist somit wieder da, ja :)

Nochmal tjo, Glückwunsch Glan! :) *drück* Gibst du einen aus oder erwartest du Geschenke?
Ich darf momentan keinen Alk trinken, also gibts nen Kasten Coke und Zitategemetzel zum Einstand ;).

Hey Hey liebe Freunde:)

Ich wollte mich auch mal wieder melden da ich ja zur zeit keine möglichkeit habe hier aktiv zu sein.
Nur keine Angst also ich habe euch nicht vergessen :) .
Ich dich auch nicht. Es freut mich so, daß es bei dir langsam aber sicher wieder bergauf geht. Wird auch derbe Zeit dafür :).

Das ist intern :-O
Wer hat dir erlaubt, meine Peitsche anzufassen? :-O

Van Tommels
01.09.2011, 16:47
Ich... hab mich freiwillig gemeldet :D.

[...]

Wer hat dir erlaubt, meine Peitsche anzufassen? :-O

Braves Glan, richtige Antwort *tätschel*
Jetzt hilf mir nur noch bei meiner Wette, los, mach schon!!! >:D

Die lag da so einsam rum. Eine Hälfte von mir sprach sich für "Ne, lass sie liegen, Glan braucht sie noch" aus. Aber die andere, ja, die sagte mir sehr eindringlich "Los, trau dich, zieh's durch, JUNGE!!!" :bogart:
Hat Spass gemacht :D *Peitsche zurückgeb*

edit: Jaaaaaaahhhh :A <3 :A Dankeschön ^^

BIT
02.09.2011, 09:57
Erst einmal auch herzliche Glückwünsche an Glan zur Beförderung und herzlich Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. :D

Ich werde es mir, sofern mein Rechner nicht innerhalb der nächsten Wochen von alleine abqualmt, erst einmal nicht holen. Die Systemanforderungen liegen einfach zu weit über dem, was mein Rechner vertragen könnte und da ich mir auch keine Konsole anschaffen will, muss Skyrim erst einmal warten, bis es gespielt werden kann.

Zu diesem Knackpunkt kommen allerdings auch noch andere Faktoren: So muss ich auf der einen Seite auch das Geld zusammenhalten, da ich in nächster Zeit plane, mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Da die Kosten für so etwas ja auch nicht unbedingt gering sind, bleiben bestimmte Ausgaben eben zunächst einmal außen vor. Da ich zudem ab Mittwoch Klassen und Kurse im Sinne des bdU auf mich alleine gestellt unterrichten darf, ist es zudem eine Zeitfrage, wie man das händeln könnte.

Glannaragh
02.09.2011, 10:12
Jetzt hilf mir nur noch bei meiner Wette, los, mach schon!!! >:D
[...]
edit: Jaaaaaaahhhh :A <3 :A Dankeschön ^^
Wie meinen, Sire? *koppkratz* :confused:

Zu diesem Knackpunkt kommen allerdings auch noch andere Faktoren: So muss ich auf der einen Seite auch das Geld zusammenhalten, da ich in nächster Zeit plane, mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Da die Kosten für so etwas ja auch nicht unbedingt gering sind, bleiben bestimmte Ausgaben eben zunächst einmal außen vor.
Man kann das relativ günstig hinbekommen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Zumal zumindest du schon einen eigenen Hausstand hast. Der größte Posten war bei uns glaub ich tatsächlich die Neuanmeldung vom Telefon (Strom, Miete und co. jetzt mal außenvorgelassen. Das sind ja laufende Kosten, die mit dem Umzug an sich nix zu tun haben).

BIT
02.09.2011, 10:19
Zumal zumindest du schon einen eigenen Hausstand hast.

Die Rechnung geht aber nur dann auf, wenn ich entweder irgendwo eine kostengünstige Küche auftreibe oder der Vermieter das Ding gleich drauflegt. Ansonsten bin ich schon mit etwas mehr Geld dabei. ;)

Glannaragh
02.09.2011, 10:34
Die Rechnung geht aber nur dann auf, wenn ich entweder irgendwo eine kostengünstige Küche auftreibe oder der Vermieter das Ding gleich drauflegt. Ansonsten bin ich schon mit etwas mehr Geld dabei. ;)
Ok, da hast du recht. Ich hab damals eine sehr billig geschossen, und die hab ich immer noch. Aber wenns nicht unbedingt nagelneu sein muß, kannst du auch mit einer Kücheneinrichtung Glück haben und da günstig rankommen.

BIT
02.09.2011, 10:36
Meine Freundin hat blöderweise ziemlich genaue Vorstellungen, wie die Küche auszusehen hat ... und dabei bin doch eher ich der Koch von uns beiden. :D

sims
02.09.2011, 11:00
Meine Freundin hat blöderweise ziemlich genaue Vorstellungen, wie die Küche auszusehen hat ... und dabei bin doch eher ich der Koch von uns beiden. :D
Na dann soll sie sich auch über die Bezahlung der Küche ziemlich genaue Vorstellungen machen... ;)

BIT
02.09.2011, 11:09
Na dann soll sie sich auch über die Bezahlung der Küche ziemlich genaue Vorstellungen machen... ;)

Der Gag ist doch sogar der, dass sie, wenn sie eine Stelle bekommt, wesentlich besser bezahlt wird als ich. ;)

Andromeda
02.09.2011, 14:23
Mahlzeit,

wo zum Henker is eigentlich Pitter schon wieder?

*schon mal tacker bereithalte*

und das wo ich hier doch nur so eingeschränkte formatierungsmöglichkeiten hab, und vor allem keine lust hab, nach html oder bbcode zu googlen:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weuze
02.09.2011, 14:26
TGIF

@Andromeda
Bitteschön ^^

BIT
02.09.2011, 14:26
*schon mal tacker bereithalte*

Ach, der schreibt doch noch so regelmäßig, da braucht es (noch) keinen Tacker. Wenn hier jetzt Acha oder Tiki auftauchen würden, wäre das allerdings wirklich mal einen Gedanken wert. :D

Andromeda
02.09.2011, 14:28
Ne, also wenn er immer vergisst/keine Zeit hat/was auch immer, dem Freitag die würdigung zukommen zu lassen, die ihm gebührt, is das schon ein grund fürs tackern :D

Ich weiß noch was ich mir anhören durfte als ich es mal gewagt habe, ebenfalls das we einzurufen, und nicht auf pitter zu warten XP

BIT
02.09.2011, 14:31
Hm, da ich regelmäßig auch am Wochenende arbeiten darf, ist mir die Würdigung meistens eh ziemlich gleich. Von daher vermisse ich eher Pitters sonstige Beiträge aus dem Musikantenstadl. ;)

Pitter
02.09.2011, 15:01
Ist ja gut, bin doch da. ;)
Kollege hat Urlaub, ich musste mit Bus und Bahn fahren, hatte natürlich dicke Verspätung, Arbeit reichlich, ausserdem gestern Vorstandssitzung und viel zu wenig Schlaf.

@BIT: ich gebe demnächst mal wieder Bericht von der Musikantenfront, da tut sich einiges.

In diesem Sinne schönes Wochenende.

BIT
02.09.2011, 15:04
Kollege hat Urlaub, ich musste mit Bus und Bahn fahren, hatte natürlich dicke Verspätung, Arbeit reichlich, ausserdem gestern Vorstandssitzung und viel zu wenig Schlaf.

Zumindest bei der "Bus und Bahn"-Sache bin ich ganz froh, dass ich jetzt immer selbst mit dem Auto zur Arbeit fahren darf ... oder besser muss, da es keine direkte Anbindung an den ÖPNV zwischen meinem Arbeitsplatz und meinem Zuhause gibt. Dem gegenüber stehen allerdings die Unterhaltskosten für das Auto. -_-

Andromeda
02.09.2011, 15:05
Na gut, ok, genehmigt... *tacker wieder wegstecke*

noch ne knappe stunde ca., dann pack ichs :D

Meine Kollegen haben mich übrigens grad eines besseren belehrt, angeblich fällt es Männern ja nie auf, wenn sich die Frisur ändert. Ich bin nämlich heut mal mit offenen Haaren statt mit Dutt unterwegs, und es ist schon gleich drei Leuten aufgefallen, die nur an meinem Büro vorbei liefen :D (einer hat gleich reingewuschelt, aber der darf, der lässt sich die Haare grad selber wachsen)

Ardam
02.09.2011, 16:22
Kaum ist man mal ne Woche nicht on, wird gleich das halbe Frum umstrukturiert:(
Naja, ich finde mich schon zurecht ^^

Von mir auch GLÜCKWUNSCH an Glan zur neuen Orange! ;)

BIT
03.09.2011, 10:03
@BIT: ich gebe demnächst mal wieder Bericht von der Musikantenfront, da tut sich einiges.

Und schon schlägt Murphy bei mir in Bezug auf dieses Thema zu. Gestern ist bei der Probe doch glatt einer meiner Läufe abgebrochen. -_-

weuze
03.09.2011, 14:16
Tach Taverne ^^

Hach, Schüler sein ist doch doll, wa? Leider hat das auch seine Schattenseiten, denn ich hab nur noch eine Woche Ferien .__. Aber um wenigstens professionell unvernünftig Schüler zu sein, hab ich mir eben mal, nach 2 Jahren mal wieder ein frisch gepresstes, funkelndes, absolut neues Spiel gekauft *tief die gestauten Düfte des gerade eben ausgepackten Handbuchs inhaliert* ... Ja, genau deswegen bin ich Nerd :D Nunja, Hunted heisst das neue Schmuckstück. Es soll ein Actionrollenspiel der etwas anderen Art sein, nicht nur was die Aufmachung, sondern auch die Charaktere an sich angeht, ich bin gespannt ^^ Und nein, ich will keine großen Anmerkungen dazu... *in BITs Richtung schiel* ;p

Waffenmeister
04.09.2011, 00:29
Tja, der heutige Tag hatte einiges mit dem Titel hier zu tun:
Hitze => gab es mit kanpp 30 Grad
Regen => gab es heute abend
Sommerlöcher => hier hatte ich drei grosse Fragezeichen

Was ist ein Sommerloch?
Der ganz normale Laie denkt sich, dass es etwas mit schlechtem TV Programm, sinkenden Nachfragen in Konsumgütermärkten oder schlechten Wettermeldungen zu tun hat.

Aber was wäre ein Sommer mit echten Löchern? Wer hat diese Löcher zu verantworten? Sind sie gar eine Verschleisserscheinung der vielen vorangehenden Sommer? Hat ein böser Fiesling die Löcher mit Absicht hineingeschnitten? (Mit einer Schere????)
Sind diese Löcher regional begrenzt? Ich meine, wer auf Mallorca hat jemals von einem Sommerloch gesprochen, im Gegenteil, dort scheint es Sommer im übergrossen Mass zu geben...hmm...und ist das dann nicht unfair?

Die wichtigste Frage lautet aber, wie stopft man nun diese Sommerlöcher?

Mit Ignoranz: "Sommerloch? Nein noch nie eines gesehen, ehrlich ich schwör"
Mit Nadel und Faden? (Ich meine eine verdammt grosse Nadel und verdammt viel Faden)
Kann man evtl. aus Malle den Sommerüberhang nach Deutschland importieren?

*Grübel*

Ich setz mal Kaffee auf und denke in der Ecke weiter darüber nach.

*Kaffee aufsetzt und sich in Ecke verkrümelt*

Diomedes
04.09.2011, 02:22
Also ich fand das Wetter heute angenehm. Kalt und nass war es lang genug. Wenn es warm und nass ist, habe ich nix dagegen.

Was den Sommer mir Löchern angeht... ich glaube, wenn es warm wird, buddeln sich die Leute in den kühlen Boden, schirmen sich ab von der Außenwelt und nennen das Urlaub, und dadurch entstehen dann die Löcher. Weil sich alle einbuddeln, verfällt alles in Belanglosigkeit, und im Fernsehen laufen die Sommerinterviews.
Demnach produziert jeder für sich ein Sommerloch, und stopft es mit sich selbst. Im Sommer werden wir zu Maulwürfen. Allerdings nur auf geistiger Ebene, sonst wären die ganzen Gärten ja umgegraben. In der Umsetzung des Eingrabens machen viele eher das Gegenteil, indem sie ihre Kleidung auf ein Minimum begrenzen. Entspricht aber dem Gedanken der Isolation, denn je weniger jemand an hat, desto weniger wünscht er oder sie (ganz besonders sie) angesprochen zu werden.

Winterlöcher kann man wenigstens sehen. Das sind die Schlaglöcher, die durch Vereisungen und Streusalz entstehen.

BIT
04.09.2011, 11:52
Huch, was ist das denn? Ein lebendiges Waffenmeister.

*Tacker raushol*

Du bleibst aber schön hier.

*Klack, klack, klack*

weuze
04.09.2011, 12:25
Statt dem Tacker, könntest du auch ein neues OT rausholen :p

BIT
04.09.2011, 12:31
Statt dem Tacker, könntest du auch ein neues OT rausholen :p

... und mir selbst am Sonntag im GF-Archiv Arbeit machen. Wohl kaum. :D

weuze
04.09.2011, 12:44
Wie ich schon öfter mal erwähnt hab, alle Staffler, ja, auch die GFs, sind schlicht nur faul ;p

BIT
04.09.2011, 12:51
Wie ich schon öfter mal erwähnt hab, alle Staffler, ja, auch die GFs, sind schlicht nur faul ;p

Aktionen, Fotoarchivpflege und Archivpflege sowie das Bundesligatippspiel und persönliche Arbeit im realen Leben zählen dann wohl nicht, oder wie? Entschuldige, aber auch ich habe ein Recht auf mein Wochenende. -_-

sims
05.09.2011, 06:14
*Verschlafen nach den Schlüsseln kram*
So, hier ist dicht...