Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXXI - Hitze, Regen, Sommerlöcher
Glannaragh
04.08.2011, 11:48
Hier gehts weiter...
Ok, bei David Lynch könnte ich das sogar noch nachvollziehen. Die Verfilmung hat es ja wirklich in sich.
Ich bezog mich allgemein auf Filme ;). Zum Beispiel will ich mir schon seit Monaten mal wieder die Herr der Ringe - Filme anschauen (oder zumindest einen). Aber mir fehlt einfach die Geduld :D
Hmm... Hitze, Regen, Sommerlöcher - hat was Verruchtes. ooops, ok, bin schon ruhig. :D
@ weuze:
Mann, da hat BIT dir im letzten OT-Geplauder aber noch übel den Topspammer-Rang abgelaufen! Ich finde, du solltest ihn irgendwie zum Duell herausfordern!
@ weuze:
Mann, da hat BIT dir im letzten OT-Geplauder aber noch übel den Topspammer-Rang abgelaufen! Ich finde, du solltest ihn irgendwie zum Duell herausfordern!
Das war keine Leistung, cheaten kann jeder :p
@Glann
*HUST* Film zu zweit schauen ist auch viel interessanter, als allein :D
Edit:
Ranking (http://www.multimediaxis.de/misc.php?do=whoposted&t=132172)
Das war keine Leistung (...)
Hab ich auch nicht so gewertet. ;)
Deswegen ja: Duell! Ne Kneipe ist die richtige Bühne.
Glannaragh
04.08.2011, 12:07
Hmm... Hitze, Regen, Sommerlöcher - hat was Verruchtes. ooops, ok, bin schon ruhig. :D
Ich kann hier nicht mal mehr nen Thema erstellen, ohne daß mir irgendwer irgendwas unterstellen will :-O! In dieses Etablissement komm ich ab sofort nur noch bewaffnet :D.
@Glann
*HUST* Film zu zweit schauen ist auch viel interessanter, als allein :D
Ja, vielleicht ;).
edit:
Danke, weuze :). Wenigstens Dritte bin ich diesesmal... weit abgeschlagen. Wo sind meine Sprechperlen?
Deswegen ja: Duell! Ne Kneipe ist die richtige Bühne.
Ne, das wäre die reinste Anmaßung, eine GF in sowas zu verwickeln ^^
@Glannerl
Ich empfehle: Peitsche :D (mit solchen Waffen bist du ja eh schon bestens vertraut http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif)
Glannaragh
04.08.2011, 12:12
Ich empfehle: Peitsche :D
Komisch, das war auch mein Gedankengang :p.
Ich kann hier nicht mal mehr nen Thema erstellen, ohne daß mir irgendwer irgendwas unterstellen will :-O! In dieses Etablissement komm ich ab sofort nur noch bewaffnet :D.
Das Wort "unterstellen" hat so was negatives. Verruchtes muss ja nichts Schlechtes sein. ;)
Hast du deine Bewaffnung sonst immer draußen gelassen? Mit Bewaffnung ists sicher interessanter...:D
//
Ich empfehle: Peitsche :D
Komisch, das war auch mein Gedankengang :p.
Sag ich doch: interessanter.
edit:
Danke, weuze :). Wenigstens Dritte bin ich diesesmal... weit abgeschlagen. Wo sind meine Sprechperlen?
Oh sorry, das sah auf den ersten Blick aus wie meine Valiumtabletten... das erklärt natürlich einiges Oo *Glann ihre Sprechperlen zurückgeb*
Komisch, das war auch mein Gedankengang . :p
Jaja, ich dachte, wir hätten das vertraglich festgehalten, dass du hier in meiner Chefetage nur aufräumst und nicht in meinen Unterlagen herumschnüfflest http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
Glannaragh
04.08.2011, 12:20
Ich glaub, ich häng hier demnächst mal nen Pirellikalender auf. Reagiert euch daran ab, Jungs :p!
;)
Reifen? Naja, wer's mag..
Glannaragh
04.08.2011, 12:24
Touché :D.
Alter, jetzt wirds aber arg mit den Einzeilern :D
Ne, das wäre die reinste Anmaßung, eine GF in sowas zu verwickeln ^^
He, ich kann hier doch gar nicht cheaten, da ich hier keinerlei Moderationsrechte habe. ;)
Skyter 21
04.08.2011, 12:53
Moin Taverne, ihr ollen Vielposter.....;)
ich habe gerade ziemlich schlechte Laune, verdammt schlechte Laune. Ich musste meine Fahrt nach Wacken kurzfristig absagen, weil mein Körper gerade jetzt seinen Dienst verweigern musste. >__<
Im Ranking bin ich wie gewohnt hinten, aber ich finds dort gemütlich.^^
mfg Skyter
Moin Taverne, ihr ollen Vielposter.....;)
ich habe gerade ziemlich schlechte Laune, verdammt schlechte Laune. Ich musste meine Fahrt nach Wacken kurzfristig absagen, weil mein Körper gerade jetzt seinen Dienst verweigern musste. >__<
Das tut mir Leid, zumal das Line-Up ja wirklich klasse ist dieses Jahr. Ich hoffe, du erholst dich dann wenigstens gut zu Hause.
Alter, jetzt wirds aber arg mit den Einzeilern :D
Wat? :D
Na OK, ich mach mal 'n Mehrzeiler draus.
Gestern ist eine Freundin von mir gestorben. Nicht erschrecken: nicht meine Freundin im Sinne von Lebenspartnerin, sondern eine platonische Freundin.
Bei ihr und ihrer Mutter wurden fast zeitgleich im April 2010 Krebs diagnostiziert. Die Mutter ist bereits im vergangen September verstorben, der Krebs hat sie regelrecht überfallen. Fast alle lebenswichtigen inneren Organe waren betroffen. Nun ja, sie hatte zwar ein gewisses Alter, irgendwas so knapp um die 80, aber niemand sollte so sterben müssen.
Die Tochter hatte zunächst "nur" Lungenkrebs, der auch nach der ersten Chemo erstmal komplett zurückging. Aber drei Monate später bildeten sich wieder Metastasen, die dann nicht mehr kleinzukriegen waren. Seit Mai war nun auch die Leber befallen und gestern hat sie es schließlich im Alter von 54 Jahren überstanden. Sie lag seit 3,5 Wochen im Hospiz, meine Freundin und ich wollten sie besuchen, wir kamen ziemlich genau drei oder vier Minuten zu spät. Als wir das Haus betraten, wurde im Foyer gerade die Kerze angezündet.
Ich habe alle beide fast 30 Jahre lang gekannt.
Freunde, ich kann euch nur raten: genießt euer Leben, wann immer es geht! Diese verschissene Krankheit ist die Geißel der Menschheit. Ob dieses Instrument der Natur sinnvoll ist, oder nicht, ob die Menschheit selbst daran Schuld ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Da kann man wahrscheinlich jahrelang drüber diskutieren. Fakt ist, dass Krebs bei jahrtausende alten Mumien und sogar in Dinosaurierknochen nachgewiesen wurde, und dass jeder dritte Europäer im Laufe seines Lebens Krebs bekommen wird.
Ich will auch niemanden die Laune verderben, nur das Bewusstsein schärfen. Passt auf euch auf, und wenn nötig und möglich: tretet dieser Krankheit in den Arsch! Auch präventiv.
Und nun wieder weiter mit Tavernenspaß! ;)
Meine Oma ist ja auch an Krebs gestorben und ich erlebe bei einem Bekannten von mir gerade wieder, wie der Körper regelrecht im Laufe der Krankheit zerfällt (bei ihm ist es übrigens auch Lungenkrebs), von daher rennst du mit der Aussage bei mir natürlich offene Türen ein. Was man natürlich auch beachten sollte, ist die Tatsache, dass auch Leukämie immer vermehrter auftritt. Wenn sich euch also die Chance für eine Typisierung ergibt, dann sollte man diese Chance auch wahrnehmen. Möglicherweise wird euch jemand später sehr dankbar dafür sein.
@ BIT:
Kann ich beim Bundesliga-Tippspiel die Tipps der anderen Tipper nur vor den Spielen nicht sehen, oder hinterher auch nicht?
Glannaragh
04.08.2011, 15:03
Ach, verdammte Scheiße! :( Ich hatte dir so gewünscht, daß du bis Wacken wieder fit bist, nachdem es schon mit dem Tavernentreffen nicht geklappt hat. Fühl dich wenigstens gedrückt von mir. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Freunde, ich kann euch nur raten: genießt euer Leben, wann immer es geht! Diese verschissene Krankheit ist die Geißel der Menschheit.
Recht hast du, ohne Zweifel. Ich wünsche euch beiden Zeit zum Trauern und Kraft zum Durchhalten :).
@ BIT:
Kann ich beim Bundesliga-Tippspiel die Tipps der anderen Tipper nur vor den Spielen nicht sehen, oder hinterher auch nicht?
Die wirst du nie sehen können. Das einzige, was dir angezeigt werden wird, sind die Punkte, die die anderen Spieler erhalten haben. Und bevor jetzt eine Diskussion losgeht: Bereits letztes Jahr kam eine Anfrage in der Richtung, die wir dann aber verworfen haben, da sich keine Mehrheit dafür sowohl unter den Spielern als auch innerhalb der Guardian Force gefunden hat. ;)
Recht hast du, ohne Zweifel. Ich wünsche euch beiden Zeit zum Trauern und Kraft zum Durchhalten :).
Danke. :)
Die wirst du nie sehen können. Das einzige, was dir angezeigt werden wird, sind die Punkte, die die anderen Spieler erhalten haben. Und bevor jetzt eine Diskussion losgeht: Bereits letztes Jahr kam eine Anfrage in der Richtung, die wir dann aber verworfen haben, da sich keine Mehrheit dafür sowohl unter den Spielern als auch innerhalb der Guardian Force gefunden hat. ;)
Nochmal danke. :) Keine Angst, ich werde sicher keine Diskussion lostreten. Ich wollt's nur wissen.
Juhu, zum ersten Mal in den Rankings, und das auf einem gar nicht mal üblen Platz. :)
@Ardam
Das muss so, erst, wenns richtig richtig dreckig wird und vor allem, wenn man sowieso schon zwei Stunden unterwegs ist, machts doch erst richtig Spaß :D Aber ernsthaft, du brauchst für 30km ne ganze Stunde?
Etwa 4km davon sind Stadt( durchschnittskm/h bei 10 km/h) außerdem finde ich 30km/h auch ganz gemütlich. Man muss ja nicht rasen :D
@ BIT und Samuel: Auch von mir natürlich mein Beileid und den Wunsch, die folgende Zeit gut zu überstehen.
Glannaragh
04.08.2011, 15:30
[...] außerdem finde ich 30km/h auch ganz gemütlich. Man muss ja nicht rasen :D.
30km/h? Gemütlich? Habt ihr alle nen Vespamotor ans Hinterrad geklemmt, oder seid ihr einfach so fit? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Ich fahr so ungern Fahrrad, das glaubt kein Mensch. Bevor ich mich auf so ein Teil schwinge, bleib ich lieber zu Hause oder geh zu Fuß ;).
Habt ihr alle nen Vespamotor ans Hinterrad geklemmt,[...]
Verdammt, sie hats rausgekriegt.
Etwa 4km davon sind Stadt( durchschnittskm/h bei 10 km/h) außerdem finde ich 30km/h auch ganz gemütlich. Man muss ja nicht rasen :D
Hihi, das Thema hatten wir hier kürzlich schonmal. Schwer zu glauben für Nichtstadtmenschen. Wenn ich nicht im Umland, also nur in Berlin fahre und mir vom Bordcomputer die Durchschnittsgeschwindigkeit von, na sagen wir mal einer Woche, anzeigen lasse, steht da in der Regel was von etwa 20 bis 25 km/h. Mehr ist in der Stadt einfach nicht drin, zumindest nicht in dieser.
Ach so, auch dir Dank für die Wünsche.
// oooops - es ging um Fahrradfahren? Schönes Ding, Samuel. Schön aus'm Mustopf gekommen.
Auf'm Fahrrad schaffe ich natürlich locker 40 km/h. 8) oder so...
Andromeda
04.08.2011, 15:38
30km/h? Gemütlich? Habt ihr alle nen Vespamotor ans Hinterrad geklemmt, oder seid ihr einfach so fit? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Ich fahr so ungern Fahrrad, das glaubt kein Mensch. Bevor ich mich auf so ein Teil schwinge, bleib ich lieber zu Hause oder geh zu Fuß ;).
Aus dem Grund hab ich auch schon lange kein Fahrrad mehr. Alles was hier zu Fuß zu weit ist, kann ich eh Ubahn fahren, und alles drunter geh ich lieber zu Fuß, bevor ich mich auf ein Fahrrad schwingen würde..... Aber ich geh auch recht schnell :D
Ich finde Fahrräder praktisch. Sind halt perfekt für kleinere Ausflüge wie Brötchenkaufen oder den täglichen Weg zum Zug...
Leider musste eine Radtour dieses Jahr ausfallen, die ich mit einen Kumpel geplant hatte: Hamburg-Magdeburg in 5 Tagen. Aber sein Familienurlaub hat sich verschoben, sodass es nichts mehr wurde.:(
Hmm, also ich hab aufm Rad nen Schnitt von 25 bis 30 km/h :D Ok, in der Stadt sinds noch mehr, allerdings kein Peil, warum ich da so grob schnell unterwegs bin mitm Rad ^^ Ich bin auch eher das, was man aus Amifilmen als den typischen Fahrradkurier kennt, ich bin da ohne Rücksicht unterwegs http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
@Krebs
Joa, also ich kann mitfühlen und verstehen, meine Mutter hats jetzt dann glaub langsam überstanden (also den Krebs besiegt). Bei ihr wurde vor 3 Jahren im Winter ein Tischtennisball großer Tumor in der Brust entdeckt... das darauffolgende Jahr war blanker Horror, anders kann man es kaum beschreiben. Mittlerweile ist aber auch die Bestrahlung vorbei und der Doc sagt, dass alles insgesamt gut aussieht :) Nur eine üble Nebenwirkung von der Bestrahlung macht ihr mittlerweile doch spürbar zu schaffen, Wasser auf der Lunge, aber das ist seit einigen Wochen auch den betreffenden Ärzten bekannt und da wird auch mittlerweile nach ner Lösung gesucht (und vor allem nach der Ursache...).
@Samuel: im Großen und Ganzen bin ich völlig konform mit deiner Aussage und die momentane Situation ist natürlich eine schreckliche Erfahrung für euch (ich habe allein 4 Verwandte 1. und 2. Grades an den Krebs verloren).
Trotzdem sollte man sich durch die Diagnose Krebs nicht entmutigen lassen oder gar aufgeben. Ich lebe jetzt seit 5 Jahren mit dem Krebs und ich denke, bislang habe ich Gevatter Tod einen ziemlich guten Kampf geliefert. :D
Das Leben hat mir trotz allem noch eine Menge an Lebensqualität und vor allem Lebensfreude zu bieten.
Nur ein kleines Beispiel: damals kannte ich euch alle noch nicht. ;)
Skyter 21
05.08.2011, 01:45
Das tut mir Leid, zumal das Line-Up ja wirklich klasse ist dieses Jahr. Ich hoffe, du erholst dich dann wenigstens gut zu Hause.
Wahre Worte, das Line-Up ist wirklich super dieses Jahr.
Ich werde schon wieder auf die Beine kommen, irgendwie.
Ach, verdammte Scheiße! :( Ich hatte dir so gewünscht, daß du bis Wacken wieder fit bist, nachdem es schon mit dem Tavernentreffen nicht geklappt hat. Fühl dich wenigstens gedrückt von mir. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Danke Glan.:)
Ja, es sollte mir wohl nicht vergönnt sein, nach Kassel und Wacken zu kommen...
@samuel
Ich habe in meiner Verwandschaft auch Fälle von Krebs. Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft diese Zeit durch zu stehen.:)
Ich habe, wieder erwarten, ohne Probleme Morrowind auf meinem PC installiert. Nur bekomme ich irgendwie keine PI's zum laufen. Dabei gehen mir jetzt schon diese Gesichtsbaracken auf den Keks....
Kann mir einer von euch helfen?
mfg Skyter
Glannaragh
05.08.2011, 06:06
Moin! :)
*Kaffee koch*
Ich habe, wieder erwarten, ohne Probleme Morrowind auf meinem PC installiert. Nur bekomme ich irgendwie keine PI's zum laufen. Dabei gehen mir jetzt schon diese Gesichtsbaracken auf den Keks....
Bei mir hats erst vorgestern wider Erwarten relativ problemlos funktioniert. Für die Gesichter hab ich Beryl's Head Replacer, auch für die deutsche Fassung. Funktioniert problemlos. Ich würds dir auch glatt verlinken, nur leider ist tesnexus gerade nicht erreichbar... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Warum bist du eigentlich um viertel vor drei noch wach?? Du sollst dich gefälligst gesundschlafen, Kollege! ;)
Tach Taverne ^^
Jo, Kaffe, thx Glann :D Ist ja immer so, wenn man ausschlafen könnte, funktionierts nicht und wenn man nicht ausschlafen könnte, muss man sich aus dem Bett quälen http://cherrytree.at/misc/smilies/076tired.gif
Und es heißt dreiviertel drei...
Jo, was mach ich heute...? *Schurkenlache* Genau das selbe, wie schon seit dem Beginn der Ferien... ich versuche die Weltherrsch... ne Moment... eigentlich bin ich nur am Modden...
*sich mit nem Arsch voll Arbeit in einen gemütlichen Winkel der Taverne verzieht*
Edit:
@Skyter
Uhm, völlig verplant Oo Auch von mir gute Besserung :) Nächstes Jahr klappts bestimmt :D
Morgen Taverne,
ist hier die Frühaufsteher-Krankheit ausgebrochen?
Ich bin heute kurz vor dem Hitzschlag aufgewacht, ein Kater in den Kniekehlen, der andere vor meinem Bauch, sozusagen in die Zange genommen, haben sie mir ganz schön eingeheizt (ich muss unbedingt ein ernstes Gespräch über Jahreszeiten mit den Jungs führen). :D
Gute Besserung Skyter, neues Jahr, neues Wacken. ;)
Wahre Worte, das Line-Up ist wirklich super dieses Jahr.
Ich werde schon wieder auf die Beine kommen, irgendwie.
Kopf hoch, das wird schon werden. Mich zieht es ja gleich zum Big Day Out, wobei ich da (ausnahmsweise) nicht campieren werde. Da der Spaß nur 20 Kilometer von meiner Haustür entfernt stattfindet und für heute Nacht Regen vorausgesagt ist, verzichte ich nämlich lieber auf den nassen Arsch, zumal die Fahrtkosten auch nicht die Campingkosten übersteigen.
Was hast du denn bereits gemacht und wie sieht deine Installation/ dein System aus? Ohne ein paar nähere Informationen ist eine Ferndiagnose leider sehr schwer.
Van Tommels
05.08.2011, 10:01
Guten Morgen :)
@Fahrrad-Tempo:
Keine Ahnung, habe keinen Geschwindigkeitsmesser, noch nie benutzt. Bei meinen Touren durch den Wald oder über den Feldweg geht's mir eig nur um die Action, und die kommt nicht (immer) zwangsläufig durch's Tempo ^^
Was hast du denn bereits gemacht und wie sieht deine Installation/ dein System aus? Ohne ein paar nähere Informationen ist eine Ferndiagnose leider sehr schwer.
*Bitte sag nicht auf C: installier, bitte sag nicht auf C: installiert*...
So, und nun verkrümel ich mich mal in's TofT und schreib ne kurze Kritik, ich hab jetzt nämlich innerhalb von 3 Tagen die KOMPLETTE Krisensitzung + zum aktuellen Stand der Schildstadt gelesen...und nicht alles, was mir da unter die Augen kam, war "erfreulich" (was einige vllt gar nicht groß stört, aber ich mach mir trotzdem mal die Arbeit und schreib was dazu) ;)
*Bitte sag nicht auf C: installier, bitte sag nicht auf C: installiert*...
Ich warte ja darauf, dass sich das zu einer Art "Running Gag" mausert. :D
Glannaragh
05.08.2011, 12:12
Verdammte Scheiße! >:( Ich hab mir heute morgen den Nacken verrenkt - aber nicht nur son bißchen, wie ichs ja schon gewöhnt bin daß das hin und wieder vorkommt, nein... diesesmal mit ärztlicher Ansage, daß ich da wohl länger Spaß dran hab, auch das Wort "Bandscheibenvorfall" schwebt so im Raum, auch wenn das noch nicht sicher ist. Geschockt hats mich trotzdem erstmal. Drückt mir die Daumen, daß es nicht so schlimm wird.
Noch nichtmal die Kante geben kann ich mir... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ich könnt grad irgendwas kaputtschlagen!
@ Tommels: Danke für deine Kritik. Ich habs schon gelesen und setz mich damit auseinander, sobald ich nicht mehr so eine Bugwelle vor mir herschiebe ;).
Skyter 21
05.08.2011, 12:35
Moin Taverne,
@BIT
Gut, das ist wirklich von Vorteil, wenn das Festival nur 20km entfernt ist.^^
Naja mein System ist mehr als ausreichend für Morrowind:
Intel Core i3 4x3,07 Ghz
4 GB RAM
ATi Radeon HD 5450
Windows 7 Home Premium SP1
Ich habe Morrowind installiert(ja Tommels, auf "C". ich habe aber auch keine Möglichkeit auf meiner Festplatte eine weitere Partition zu erstellen) und habe dann das Spiel mit Admin Rechten gestartet um zu testen ob ich aus dem Schiff rauskomme. Das hat wunderbar funktioniert. Dann habe ich die PI's gedownloadet. Alles in allem "Changing Faces +Addon", "Better Bodies 2.2" und "Sharpend Armors". Ich habe dann testweise nur mal Sharpend Armors, wie in der Readme beschrieben, installiert und dann gestartet. Effekt: Die Rüstungen hatten keine Texturen mehr. Also das ganze wieder entfernt und dann habe ich mal Changing Faces ausprobiert. Wieder nach Anleitung installiert. Effekt: Bei einem neune Spiel kam die Meldung das Datei XY nicht geladen werden kann etc. So und jetzt bin ich genau so nass wie vorher.
@Glan
Auch wenn ich noch so spät wach war, ausgeschlafen habe ich trotzdem.;)
Ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
@weuze+rosebud
Danke.:)
mfg Skyter
Andromeda
05.08.2011, 12:43
Mahlzeit....
@Glan und Skyter: Gute Besserung, vor allem Glan, ich hoffe das gibt sich wieder ohne Bandscheibenvorfall O.o
Die wiesn rückt näher, auf Abendzeitung.de usw stehen schon wieder lauter themen drüber....Aus meinen temporären auswanderungsplänen ist auch schon wieder nix geworden, ich hab nicht mehr genug Urlaub -.-
Ach ja: Endlich FREITAG :D
Van Tommels
05.08.2011, 12:44
@Glan:
Gute Besserung wünsch ich dir, da kann ich ja echt nur hoffen dass ich noch sehr lange von solchen Problemen verschont bleibe ^^"
@Skyter:
Morrowind macht auf C: installiert nur Probleme, wenn man dort Mods installiert. Die Gründe kann ich dir auch nicht sagen, höchstwahrscheinlich liegt's an den Zugriffsrechten die auf C: doch arg eingeschränkt sind, trotz Admin-Ausführung...dementsprechend fällt meine Problembehebung recht mau aus...nämlich gar keine, sorry, wenn du nach Anleitung vorgegangen bist bleibt nur noch die Variante dass es an C liegt :-/
Moorjen! :)
@Samuel: im Großen und Ganzen bin ich völlig konform mit deiner Aussage und die momentane Situation ist natürlich eine schreckliche Erfahrung für euch (ich habe allein 4 Verwandte 1. und 2. Grades an den Krebs verloren).
Trotzdem sollte man sich durch die Diagnose Krebs nicht entmutigen lassen oder gar aufgeben. Ich lebe jetzt seit 5 Jahren mit dem Krebs und ich denke, bislang habe ich Gevatter Tod einen ziemlich guten Kampf geliefert. :D
Das Leben hat mir trotz allem noch eine Menge an Lebensqualität und vor allem Lebensfreude zu bieten.
Nur ein kleines Beispiel: damals kannte ich euch alle noch nicht. ;)
Rischtisch! Keine Sorge, wir lassen uns nicht entmutigen. Ich schonmal gar nicht. Sicherlich haben wir einige Grenzerfahrungen gemacht, aber ich konnte meine Freundin immer wieder aufrichten. :)
Ich hab ja vor einiger Zeit angekündigt, dass ich hier mal ein wenig aus meinen vergangenen zwei Jahren berichte, damit ihr überhaupt wisst, um was es geht. Nun, das hab ich jetzt gemacht. Es hat gut getan, das einfach mal runterzuschreiben. Einigermaßen viel Text, daher gespoilert. Also, für die Interessierten:
Juli 2009
Zum Beginn, im für uns noch gesunden Zustand, wiegt meine Freundin etwa 75 bis 77 kg bei einer Größe von 1,75 m. Sie ist etwa so der Typ Christine Neubauer.
Nach einer Magenspiegelung, weil ihr auf den Rücken liegend immer häufiger Magensäure nach oben kam, die Diagnose: Magenkrebs.
August - Oktober 2009
Drei Zyklen präoperative Chemo. Sie verliert alle Haare, Frisurentyp Löwenmähne.
Auf anraten der Ärzte hat sie in den letzten Monaten so viel wie möglich zugenommen. Sie wiegt jetzt 84 kg, was für eine Wuchtbrumme! ;)
November 2009
Der ganze Magen wird entnommen. Aus einem halben Meter Dünndarm wird ein Ersatzmagen geformt, ein sogenannter Pouch.
Zwei Wochen später erfahren wir: der Tumor war ein diffuser Tumor, der die ganze Magenwand durchsetzt hat. Das ist die fieseste Tumorart, die man sich einfangen kann. Kaum zu sehen, nicht so'n blumenkohlartiges Ding, wie man sie sicher schonmal im TV gesehen hat. Dieser Tumor zieht sich wie ein Flechtenpilz durchs Gewebe, lauter dünne Fäden, nicht viel dicker als ein Haar. Die Wahrscheinlichkeit dieser Tumorart liegt bei Frauen bei 1:100000.
Außerdem werden auf dem Dickdarm zwei Metastasen entdeckt, die per Keilresektion entfernt werden.
Und das schlimmste: trotz ungewöhnlich großem Sicherheitsabstand werden an allen Schnitträndern des Magenpräparats weitere Tumorzellen gefunden.
Januar - März 2010
Wegen der noch verbliebenen Tumorzellen weitere drei Zyklen Chemo plus Bestrahlung. Die Ernährungsumstellung fällt ihr sehr schwer. Im Februar 2010 wiegt sie 66 kg, kann dann aber ihr Gewicht zunächst einigermaßen halten.
Ab jetzt werden alle Nachsorgeuntersuchungen ohne Befund sein! :) :) :)
etwa Mai, Juni 2010
Das Essen wird komplizierter, sie beginnt plötzlich weiter abzunehmen, im September 2010 hat sie nur noch 57 kg. Endoskopisch wird eine Stenose (Engstelle) hinter der Speiseröhre festgestellt, die nicht begründet werden kann.
September 2010
Sie bekommt ein Portimplantat, damit sie über die Vene zusätzliche Nahrung aufnehmen kann. Jede Nacht laufen jetzt 1100 Kalorien durch ihre Adern. Trotzdem das Essen immer schwerer fällt, nimmt sie in den nächsten fünf Monaten wieder 9 kg zu.
Februar 2011
Weil so ein Vollarsch vom Pflegedienst eine daneben gestochene Nadel ein zweites Mal verwendet, entzündet sich das Portimplantat und muss entfernt werden. Die Wunde braucht Wochen, um zu verheilen.
Die Stenose ist noch enger geworden. Niemand weiß warum. Man sagt uns, dass im schlimmsten Fall ein Tumor die Ursache sein könnte.
Man überlegt, einen neuen Port, oder evtl. auch einen Intestofix (Dünndarmsonde, geht durch die Bauchwand) zu legen, als sie eine Gürtelrose bekommt. Eine logische Folge des geschwächten Immunsystems. Die Gürtelrose muss vollständig ausheilen, vorher kann kein Eingriff gemacht werden. Meine Freundin nimmt wieder ab...
April - Mai 2011
57 kg. Die Gürtelrose ist weg, aber die Gefahr einer neuen Infektion durch einen Port zu hoch, daher ist der Intestofix beschlossene Sache. Der Eingriff wird um einen Tag verschoben. Am Vorabend sitzt der Doktor, der ihren Magen entnommen hat, auf ihrem Bett, ich auf einem Stuhl daneben. Nachdem ich das Thema Stenose in den letzten Wochen immer wieder angesprochen habe, und per Endoskopie, Sono, CT und was weiß ich noch alles, keine Ursache dafür zu finden war, frage ich den Arzt noch einmal, ob man nicht doch mal schauen könne, was da los ist. Meine Freundin beginnt zu weinen und sagt dem Arzt, wie sehr sie sich wünscht mal wieder ein Schnitzel oder eine Boulette essen zu können. Es zerreißt mir das Herz. Dem Arzt offenbar auch, zumindest ein kleines Stück. Man beschließt, doch noch einmal die Bauchdecke zu öffnen.
Am nächsten Morgen ist es soweit. Sie finden einen völlig verwachsenen Pouch vor, bei dem es kein Wunder war, dass sie kaum noch essen konnte. Später wird uns der Oberarzt sagen, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Bestrahlung dafür verantwortlich ist. Es wird verformtes Gewebe entnommen und sofort pathologisch getestet: entgegen der Erwartungen eigentlich aller Ärzte: tumorfrei! Ansonsten hätten sie sie wieder zugemacht, Intestofix rein und fertig. Nun aber fühlen sich die Chirurgen ermutigt, weiterzumachen. Sie finden noch mehr Verwachsungen mit Bauchfell und Milz. Nachdem die OP länger als 3 Stunden dauert, bin ich guter Dinge. Denn ich weiß, dass Tumorfreiheit die Voraussetzung für einen nochmaligen so großen Eingriff ist. Am Ende steht quasi das ganze Charité Chirurgenteam an ihrem Tisch und in einer 7½stündigen OP wird die ganze Ersatzmagenanlage noch einmal völlig neu angelegt. Diesmal ohne Pouch, man will nicht nochmal einen halben Meter Dünndarm opfern.
Als ich zwei Wochen später den Oberarzt frage, ob die postoperative Bestrahlung seinerzeit so 'ne gute Idee war, zuckt er mit den Schultern und sagt: "Der Tumor ist weg."
Mai 2011 - heute
Die nächsten Wochen werden noch einmal schwer. Die OP hat heftig an diesem nun zierlichen Körper genagt, der nur noch gute 50 kg wiegt. Nach einer Woche wird die OP-Naht Speiseröhre/Dünndarm undicht. Endoskopisch wird ein Stent zur Abdichtung eingesetzt. Durch die vielen Antibiotika, der sie wegen des Stents bekommt, würgt sie das Ding fast wieder raus und er muss noch einmal korrigiert werden. Nach knapp drei Wochen geht die äußere OP-Narbe wieder auf, war beim letzten Mal auch so. Es wird Monate dauern, bis sie völlig geschlossen ist. Nach 3½ Wochen die Gewissheit: sämtliches entnommenes Präparat ist absolut tumorfrei! :) :) :)
Sie kann nun endlich nach Haus. Meine Freundin fühlt sich in einem Krankenhaus wie ein Kind, das heimweh hat. Sie ist trotz des negativen Tumorbefundes ziemlich depressiv und schwach, denn die OP hat nochmal ordentlich Gewicht gekostet. Die Ernährungsberaterin hat ihr geraten, erstmal nicht auf die Waage zu gehen. Nach drei Wochen zu Haus ist der Zustand nicht viel besser, obwohl sie recht gut essen kann. Jedenfalls besser, als vor der OP. Außerdem bekommt sie über den Intestofix über Nacht 1000 Kalorien. Doch sie glaubt, sie wiegt unter 50 kg. Ich sage: "auf keinen Fall" und überrede sie, auf die Waage zu gehen. 54,6 kg! Nun platzt endlich der Knoten! Am nächsten Tag fängt sie an zu futtern, wie in den ganzen letzten 1½ Jahren nicht mehr. Mir kommen die Tränen als ich sehe, dass sie eine ganze Banane hintereinanderweg aufessen kann.
Das ist der Zeitpunkt, als ich hier im Forum schreibe, dass es endlich bergauf geht.
Drei Wochen nach diesem Tag wiegt sie 57 kg, vor einer Woche waren es 59 kg.
Letzte Woche sollte der Stent entfernt werden, aber sie haben ihn nicht rausbekommen, weil er zu festgewachsen ist. In etwa zwei Wochen werden sie es nochmal mit einer anderen Methode versuchen. Naja, ich gehe davon aus, dass diese Hürde auch noch genommen wird. Und in nicht allzuferner Zukunft werden auch die beiden großen Pflaster auf ihrem Bauch und der kleine Schlauch neben dem Bauchnabel verschwunden sein, und sie wird ihr Gewicht wieder dort haben, wo sie es am liebsten hat. (Ich natürlich auch) :D
Eben haben wir telefoniert und uns für den späten Nachmittag verabredet. Lotto abgeben, ein paar Besorgungen machen. Der Alltag kehrt langsam wieder zurück. Lachen und Weinen vor Glück.
Glannaragh
05.08.2011, 15:29
Wow, danke für diese Geschichte, Samuel :). Ihr seid so stark, alle beide, daß ihr das durchsteht. Ich bewundere das wirklich gerade und wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft um euch dieser "Aufgabe" weiterhin stellen zu können http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Danke. :)
Für dich natürlich auch gute Besserung. Ich drück dir alle Daumen, dass es kein Bandscheibenvorfall ist!
An Skyter ebenfalls gute Besserung.
Die Taverne hat Nachts auch was. *ein Bier schnapp und auf die Terasse verschwind, bisschen Sterne gucken*
Morgen Taverne,
*Kaffee, Tee, und alles, was man für ein gutes Frühstück braucht, herricht*
*.... und noch ein paar weiche Eier koch*
@Samuel:
Puh, wenn ich deine Geschichte lese, danke ich mal wieder auf Knien, dass ich durch alle Therapien und OPs ohne den ganzen Sch**ß, den man dazu noch bekommen kann, durch gekommen bin. Deine Freundin ist, mit deiner Unterstützung, eine sehr starke Frau und ich drücke euch die Daumen, dass es nun ausgestanden ist.
Sterne gucken? Hier konnte man gestern bestenfalls nur die Regentropfen zählen. :D
Apropos, bald ist wieder Sternschnuppen-Zeit. :)
Edit:
@Glan: hab ich dir gestern in der PN eigentlich gute Besserung gewünscht? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Ne, das hab ich glaube ich verschwitzt.
Gute Besserung an all die Stellen, die dich gerade plagen. ;)Du solltest dir eine gute Krankengymnastin suchen,.
Glannaragh
06.08.2011, 09:17
Moin, ihr Lieben :)
*Kaffee*
Danke euch allen für die Besserungswünsche :). Es ist heute schon weniger schlimm.
Du solltest dir eine gute Krankengymnastin suchen,.
Ja, ich weiß, aber... ja. Mach ich. :D
Mein Liebster fährt gleich mit einer Jugendfreizeit nach Norwegen, nur ca. 10km entfernt von Utoya. Etwas mulmig ist mir schon bei dem Gedanken, wenngleich, mal ganz unaufgeregt betrachtet, das momentan so ziemlich der sicherste Ort in ganz Norwegen sein dürfte. Trotzdem komisch. :\
Van Tommels
06.08.2011, 09:27
Guten Morgen...
@Glan:
So schlimm das klingt, JETZT ist der sicherste Moment um nach Norwegen zu fahren, egal wohin genau. Solche Katastrophen ziehen meistens erhöhte Sicherheitsstufen & Aufmerksamkeit nach sich, dass die Chance geringer ist dass etwas passiert.
Dasselbe Phänomen ist bei Flugzeugabstürzen vorhanden. Die Zeit nach sowas kann man als sehr sicher betrachten, weil viele aufgerüttelt werden und die ganzen Wartungen & Reperaturen ernster nehmen, wer will schon so eine Katastrophe verantworten. Wenn lange Zeit nichts passiert ist, erst dann wird es riskant... :-/
Irgendwie muss ich jetzt grade an Charlie Sheens Serie "Two and a half Man" denken...
Zitat: "Alan...ich bin ehrlich zu dir...ich halte deinen Beruf für Scharlatanerie" (Anmerkung: Alan ist Chiropraktiker) :D
Ok, wenn man es sieht wirkt es lustiger ^^
@Rosebud:
Gibt es für Sternschnuppen ne bestimmte Jahreszeit? Wusst ich noch gar nicht...*?*
Naja, Hauptsache ich seh keine ganz Große auf mich zufliegen, weil dann helfen auch alle still geäußerten Wünsche nichts mehr :D
@Samuel:
Das Ganze lässt sich echt...wow...lesen...
Danke dass du das mit uns teilst...und....Respect :)
Mein Liebster fährt gleich mit einer Jugendfreizeit nach Norwegen, nur ca. 10km entfernt von Utoya. Etwas mulmig ist mir schon bei dem Gedanken, wenngleich, mal ganz unaufgeregt betrachtet, das momentan so ziemlich der sicherste Ort in ganz Norwegen sein dürfte. Trotzdem komisch. :\
Ich kann mir vorstellen, dass alle mit gemischten Gefühlen da hin fahren, (wir hatten ja in Kassel darüber geredet).
Mit etwas Abstand denke ich, es ist richtig, dort hin zu fahren, auch um den Norwegern zu zeigen, dass man zu ihnen steht und mit ihnen fühlt.
@Tommels:
Die gibt es, siehe hier. (http://www.suite101.de/content/sternschnuppenzeit-im-august-himmlische-aussichten-fuer-wuensche-a83458)
Andromeda
06.08.2011, 09:35
Es gibt weniger ne bestimmte Jahreszeit, als dass die Erde ein paar mal (zweimal?) im Jahr etwa durch Asteroidenschwärme zieht, wodurch man natürlich mehr Sternschnuppen sieht. Eins davon sind die Pleyaden, und jetzt mal ohne Google zu bemühen müsste der Name von der Konstellation kommen, wo der schwarm herzukommen scheint, also rein optisch? Irgendwie so wars, ich glaub das heißt auch Siebengestirn.
Glannaragh
06.08.2011, 09:35
So schlimm das klingt, JETZT ist der sicherste Moment um nach Norwegen zu fahren, egal wohin genau. Solche Katastrophen ziehen meistens erhöhte Sicherheitsstufen & Aufmerksamkeit nach sich, dass die Chance geringer ist dass etwas passiert.
Das klingt nicht schlimm, es klingt vernünftig. Hab ich ja oben auch geschrieben ;). Ein weiterer Grund ist natürlich auch, den Zielen des Attentäters nicht auch noch dadurch zu helfen, daß man dem Land fernbleibt und es damit indirekt schädigt. Mir ist das schon klar, nur fühlt es sich halt seltsam an - und ich gebe zu, meine erste Reaktion war ein im Kommandoton geblafftes "Du bleibst gefälligst zu Hause!" an meinen Liebsten. Da brauchte das vernünftige Denken einen Moment, um wieder aufzuholen ;).
edit: Sternschnuppen im August (http://www.n-tv.de/wissen/Es-regnet-Sternschnuppen-article222705.html).
Van Tommels
06.08.2011, 10:02
Mit etwas Abstand denke ich, es ist richtig, dort hin zu fahren, auch um den Norwegern zu zeigen, dass man zu ihnen steht und mit ihnen fühlt.
Nicht zu vergessen dass Norwegen echt klasse ist. War schon x-Mal dort :)
@Glan: Jepp, verständlich isses. Aber wie gesagt, wahrscheinlich gibt es keinen günstigeren Zeitpunkt als jetzt.
@Tommels:
Die gibt es, siehe hier. (http://www.suite101.de/content/sternschnuppenzeit-im-august-himmlische-aussichten-fuer-wuensche-a83458)
Es gibt weniger ne bestimmte Jahreszeit, als dass die Erde ein paar mal (zweimal?) im Jahr etwa durch Asteroidenschwärme zieht, wodurch man natürlich mehr Sternschnuppen sieht. Eins davon sind die Pleyaden, und jetzt mal ohne Google zu bemühen müsste der Name von der Konstellation kommen, wo der schwarm herzukommen scheint, also rein optisch? Irgendwie so wars, ich glaub das heißt auch Siebengestirn.
edit: Sternschnuppen im August (http://www.n-tv.de/wissen/Es-regnet-Sternschnuppen-article222705.html).
Wow, ok, ja, ich hab's ja schon verstanden :D Danke dem Dreiergestirn :D
Sag mal, war die Tage was im Essen oder warum sind die Tavernler neuerdings so früh wach im Schnitt und das am WE? ^^ Ok ok, ich war auch schon um 9 Uhr das erste Mal auf den Beinen...
Naja jedenfalls: Tach Taverne :D
Astronomie? *sich mal prophylaktisch ausklinkt* Ganz ehrlich, ich hab traurigerweise seit gefühlt 3 Jahren keinen Sternenhimmel mehr mit Verstand beobachtet, was eigentlich schade ist. Das Einzige, das ich mitbekommen habe und sogar Fotos davon habe, war die Mondfinsternis irgendwann Anfang Juni. Die hab ich aber auch nur deshalb nicht verpasst, weil Glann mich fragte, ob ich die anschaun würde, sonst wär das leise an mir vorbeigezogen ^^
Das grande Finale, als der Mond aus dem Schatten der Erde trat, sah im Übrigen dann so aus für einige Augenblicke (und nein, der leuchtende Streifen ist nur ein Kondensstreifen, ich spiel bei dem Bild eher drauf an, dass es plötzlich beinahe taghell war...):
9443
Van Tommels
06.08.2011, 10:21
Astronomie? *sich mal prophylaktisch ausklinkt* Ganz ehrlich, ich hab traurigerweise seit gefühlt 3 Jahren keinen Sternenhimmel mehr mit Verstand beobachtet, was eigentlich schade ist. Das Einzige, das ich mitbekommen habe und sogar Fotos davon habe, war die Mondfinsternis irgendwann Anfang Juni. Die hab ich aber auch nur deshalb nicht verpasst, weil Glann mich fragte, ob ich die anschaun würde, sonst wär das leise an mir vorbeigezogen ^^
Ich hatte Astronomie in der 10. Klasse noch als richtiges Schulfach...das war schön...ich hab mich gegen Ende absichtlich auf 1,5 verschlechtert um in die mündliche Prüfung zu dürfen ^^
Ist nicht nach hinten losgegangen...am Ende war's ne glatte 1.
Als ich dort reinbin war der Spruch des Astrolehrers episch: "So, und jetzt kommt der junge Herr, der in der letzten Klausur extra eine 3 geschrieben hat um mich noch ein letztes Mal sehen zu dürfen" :D
Ok, ein bisschen neidisch bin ich ^^
Wir hatten nur ganz doll wichtige Fächer, sowas, was zum Überleben in der harten Berufswelt dringend brauchst. *hust* Religion *hust* Mathe kann ich an der Stelle leider nicht anführen, so gern ichs auch täte, aber der Müll ist leider unverzichtbar...
Glannaragh
06.08.2011, 10:29
Ich hatte Astronomie in der 10. Klasse noch als richtiges Schulfach...das war schön...ich hab mich gegen Ende absichtlich auf 1,5 verschlechtert um in die mündliche Prüfung zu dürfen ^^
Ach... und ich dachte, ich sei irre :p
Wir hatten nur ganz doll wichtige Fächer, sowas, was zum Überleben in der harten Berufswelt dringend brauchst. *hust* Religion *hust*
Religion hatte ich als Abiturfach. Und wenn alles so gekommen wäre wie ich geplant hatte, hätt ich das im Beruf sogar brauchen können :D. Im Endeffekt hab ich mich dann aber doch gegen Theologie entschieden (bzw. wurde ich von nem angehenden Pfarrer so lange belabert, daß ich das ja nicht machen soll weil ätzend und so). Rückblickend betrachtet wars vielleicht gar keine so schlechte Entscheidung, allerdings aus anderen Gründen, als der junge Mann damals wohl dachte. So kritisch wie meine Einstellung heute ist, wär ich mit so einem Studium wohl nicht dauerhaft glücklich geworden ;).
Naja gut, das ist nur mein Empfinden bei solchen Fächern wie Kunst, Religion usw. Ich saß dann doch eher entweder in der Chemie-/Technikerfraktion oder eben in der Sprachensparte :D Wobei mir Chemie und Technik an sich früher irgendwie nicht so wirklich lagen, trotz Interesse http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Gut, Technik liegt mir heute noch nicht :D
Van Tommels
06.08.2011, 10:40
Wir hatten nur ganz doll wichtige Fächer, sowas, was zum Überleben in der harten Berufswelt dringend brauchst. *hust* Religion *hust* Mathe kann ich an der Stelle leider nicht anführen, so gern ichs auch täte, aber der Müll ist leider unverzichtbar...
Vergiss Kunsterziehung nicht...*augenroll*
Ist das einzige Fach wo ich in der Realschule ne 3 habe...ich konnte noch nie malen xD
Im Abitur dann habe ich es in der 13. Klasse abgewählt mit 13 Punkten (entspricht 1-), was hauptsächlich daran lag dass ich mich aufs Abi konzentrieren wollte und sowieso nur zwei kurse Kunst einbringen durfte (dementsprechend 12.1 und 12.2). Und warum ich dort so gut war lag daran dass wir nicht gemalt haben, sondern Statuen gemeiselt, Skulpturen gebaut und unser Kunstlehrer immer so rüberkam, als habe er zu nichts Bock xD
Ach... und ich dachte, ich sei irre :p
Ach, du auch? Ich hab für meinen Plan nur Kopfschütteln geerntet. Meine Mündlichen Prüfungen waren in der Realschule sowieso irgendwie komisch bis auf Englisch. Meine anderen beiden Fächer waren Astro und Musik, also die totalen Sinnlos-Fächer (sinnlos ist hier gemeint vom Lernaufwand her; der lag nämlich bei 0) :D
edit:
Technik...war und ist schon imemr meine Lieblingssektion und erwirtschaftet auch entsprechende Ergebnisse :D Wobei hier jedoch gesagt werden muss: Praxis liegt mir weitaus besser als Theorie...bei der Theorie bin ich alles was Formelmäßiges angeht mit Ableitungen, Differenzieren, Integrieren und Co nicht so die Leuchte...liegt bestimmt dran dass ich eher der handwerkliche Mensch bin (Parallele zum Kunstkurs, man merkt's ^^)
Musik...stimmt, das habe ich bei den Arschlos-Fächern ala Religion & Kunst vergessen ^^
Ich musste in Mathe in die Mündliche gehen... kein Kommentar dazu, sonst kommts Frühstück gleich retour...
Naja, malen an sich könnte ich schon... nur eben nicht das, was die da zum Teil verlangt haben. Das Einzige, was ich aus dem Kunstunterricht bis heute mitgenommen habe, war das Portraitieren nach 'Muster'. Also stur erst ne Art grobe Mustervorlage zeichnen und da drauf dann frontal das Gesicht von der zu portraitierenden Person. Geht aber auch nur von vorn, wenn schräg oder seitlich wirds arg schwer und dann verziehts auch ganz gern mal die Konturen usw. ^^
Verdammte Scheiße! >:( Ich hab mir heute morgen den Nacken verrenkt - aber nicht nur son bißchen, wie ichs ja schon gewöhnt bin daß das hin und wieder vorkommt, nein... diesesmal mit ärztlicher Ansage, daß ich da wohl länger Spaß dran hab, auch das Wort "Bandscheibenvorfall" schwebt so im Raum, auch wenn das noch nicht sicher ist. Geschockt hats mich trotzdem erstmal. Drückt mir die Daumen, daß es nicht so schlimm wird.
Autsch. Gute Besserung erst einmal von mir. Ich hoffe, dass es sich doch nicht als ganz so schlimm herausstellt, wie es gerade aussieht.
Kurzer Zwischenbericht vom Festival:
Die meisten Bands und die Stimmung sind wirklich super, allerdings haben "Bad Charlotte" wirklich sämtliche Vorurteile bestätigt, die ich von ihnen hatte. Highlight des Tages waren eindeutig "The Subways" gefolgt von der eher unbekannten Band "Montreal".
Andromeda
06.08.2011, 11:37
Astronomie wollt ich mal studieren... Allerdings hab ichs auch weniger mit Sternbildern usw, mich hat dann eher Astrophysik interessiert.
@Frühaufstehen: Ja keine ahnung wer hier was ins Wasser gekippt hat, irgendwie bin ich heut auch schon um 9:30 aus dem Bett gefallen, ich hab aber auch schon gegen 1:30 geschlafen. Jetzt hab ich grad einen riesen Putzfimmel und räucher nebenher meine Bude mit weihrauch ein :D
Glannaragh
06.08.2011, 11:43
@Frühaufstehen: Ja keine ahnung wer hier was ins Wasser gekippt hat, irgendwie bin ich heut auch schon um 9:30 aus dem Bett gefallen, ich hab aber auch schon gegen 1:30 geschlafen. Jetzt hab ich grad einen riesen Putzfimmel und räucher nebenher meine Bude mit weihrauch ein :D
Komisch, ich auch :D. Nur den Weihrauch hab ich diesesmal weggelassen. Wie ist denn dein Urteil zu dem Geruch davon?
... obwohl es heute eigentlich viel zu schwül ist, um sich auch nur ansatzweise zu bewegen... :\
Andromeda
06.08.2011, 11:46
Gut :D Is schwer zu beschreiben, der befürchtete Kirchen- Erinnerungsschock ist jedenfalls ausgeblieben ;) Aber es qualmt echt gut.
Ich find es hat echt was angenehmes und gar nicht mal so aufdringlich
Van Tommels
06.08.2011, 11:50
Bin schon seit um 8 wach...
... obwohl es heute eigentlich viel zu schwül ist, um sich auch nur ansatzweise zu bewegen... :\
...und habe von 9 bis 11 Sport gemacht :D
Gut :D Is schwer zu beschreiben, der befürchtete Kirchen- Erinnerungsschock ist jedenfalls ausgeblieben ;) Aber es qualmt echt gut.
Ich find es hat echt was angenehmes und gar nicht mal so aufdringlich
Weihrauch...*schüttel*
In Moskau in der Christ-Erlöser-Kathedrale damals bin ich fast erstickt, als der komische Priester da (oder wie auch immer man den im orthodoxen Glauben nennt) mit dieser Weihrauchlaterne nur einen Meter von mir entfernt vorbeigewedelt ist. Ohne Mist, Sauerstoffgehalt 0%; daraufhin folgte eine Flucht aus der Kathedrale als er umgedreht ist und den gleichen Weg wieder zurück wollte :D
Andromeda
06.08.2011, 11:53
Naja, ich steh unter der Woche normal auch erst um halb 9 auf, am we stell ich mir den wecker auf 12, sonst würd ich bis nachmittags pennen, also für mich ist das für Wochenende schon sehr früh ;)
Sport? Ne..... hier hats auch erst 23°C im Schatten auf dem Balkon, schwül find ichs auch nicht.. allerdings bewölkts sich schon wieder, ich fürchte das schöne wetter hier hält nicht lang.... Heut nacht hats schon so geschüttet.
*verschlafen von der Terasse reinkomm, Kaffee und zwei Weicheier schapp*
Auch ohne zu googlen meine ich, dass die Perseiden Perseiden heißen, weil sie von der Erde ausgesehen aus dem Sternbild Perseus kommen.
Ich hatte Astronomie in der 10. Klasse noch als richtiges Schulfach...
Vergiss Kunsterziehung nicht...*augenroll*
Was es heute alles für Schulfächer gibt..:rolleyes: Kunst hatten wir natürlich auch, in der Grundschule hieß es Bildnerisches Gestalten und in der Oberschule Bildende Kunst. Aber der Begriff Kunsterziehung an sich - naja...
@ Mündliche Prüfung, da fällt mir auch wieder eine Geschichte ein:
Bei meiner mündlichen Gesellenprüfung saß ich mit einigen Berufsschulkollegen in einem Gang in der Berliner Handwerkskammer. Einer meiner Kollegen fragte mich, ob ich alle Sicherheitsarmaturen für Warmwasserspeicher drauf hätte. Die Sicherheitsarmaturen unterscheiden sich nach Speichergröße. Ich zählte ihm dann alle Sicherheitsarmaturen für alle Speichergrößen auf. Währenddessen saß uns gegenüber ein mir unbekannter Mann mittleren Alters, der mehr oder weniger teilnahmslos wirkte.
Als ich später zur Prüfung hereingerufen wurde, sah ich den Mann neben drei anderen Prüfern sitzen. Als ich dran war, fragte er mich, ob ich die Sicherheitsgruppe eines 1000-Liter-Warmwasserspeichers aufzählen könne. Während ich das tat, sah ich ein zufriedenes Grinsen in seinen Augen.
Der Kollege, den ich draußen vorher noch zu helfen versuchte, wurde nach Anwendung und dem Fachbegriff für Regenfallrohrstützen befragt. Er wusste keine Antwort. Soweit ich weiß, hat er seine Prüfung nicht bestanden. Zumindest nicht an diesem Tag.
Andromeda
06.08.2011, 12:00
Ich hab inzwischen doch mal google angeschmissen, eigentlich heißen sie perseiden, du hast recht samuel. Aber man kann anscheinend auch pleyaden sagen, jedenfalls kenn ichs unter dem Namen ;) Is wohl aber nicht so gebräuchlich.
Van Tommels
06.08.2011, 12:04
Sport? Ne..... hier hats auch erst 23°C im Schatten auf dem Balkon, schwül find ichs auch nicht.. allerdings bewölkts sich schon wieder, ich fürchte das schöne wetter hier hält nicht lang.... Heut nacht hats schon so geschüttet.
Regen ist gut. Wochenlang war es hier knochentrocken, unsere Wasseruhr hat sich schon überschlagen weil wir dauernd den Rasen gießen mussten damit er nicht vertrocknet...Nun können wir das ganze endlich wieder aufholen.
Was es heute alles für Schulfächer gibt..:rolleyes: Kunst hatten wir natürlich auch, in der Grundschule hieß es Bildnerisches Gestalten und in der Oberschule Bildende Kunst. Aber der Begriff Kunsterziehung an sich - naja...
Nichts gegen Astronomie. Meine Eltern hatten dieses Fach auch noch in der Schule, und das hat zu meinen Lieblingsfächern gehört ^^
Aber du hast Recht, im Abitur hieß es auch bildende Kunst. Wir haben es nur immer Kunst/Kunsterziehung genannt, klang nicht so abgebrochen wie "bildende Kunst, tütütü..."
Was deine Prüfung da angeht, das nenn ich Schwein gehabt ^^
Ich hab inzwischen doch mal google angeschmissen, eigentlich heißen sie perseiden, du hast recht samuel. Aber man kann anscheinend auch pleyaden sagen, jedenfalls kenn ichs unter dem Namen ;) Is wohl aber nicht so gebräuchlich.
Und ich wusste nicht, dass Perseiden und Pleyaden das Gleiche sind. :D
Nichts gegen Astronomie. Meine Eltern hatten dieses Fach auch noch in der Schule, und das hat zu meinen Lieblingsfächern gehört ^^
Aber du hast Recht, im Abitur hieß es auch bildende Kunst. Wir haben es nur immer Kunst/Kunsterziehung genannt, klang nicht so abgebrochen wie "bildende Kunst, tütütü..."
Astronomie hätte mir auch gefallen, da bin ich sicher!
Und Kunst haben wir auch immer nur "Kunst" genannt, oder einfach nur BK.
Andromeda
06.08.2011, 12:26
Sind sie nicht, sind imo zwei verschiedene konstellationen. ich mein aber auch, dass zb. auf süddeutsche.de im letzten Artikel dazu auch pleyaden stand. Vll sind sie nur dicht beieinander ;) Der Meteoritenstrom hat halt beide namen
Ach so? *grübel*
Also jetzt hab ich doch auch noch mal geschaut: Die Pleyaden heißen Plejaden und sind ein Sternenhaufen im Stier. Also kein Meteorstrom.
Und was ich über die Perseiden finde, wusste ich. Sie sind der Überrest vom Kometen Swift/Tuttle und die Erde kreuzt jedes Jahr am 12.8. dessen Staubspur.
Andromeda
06.08.2011, 12:47
ach fuck, ich frag mich grad echt, wie ich dann auf pleyaden komm O.o Ein paar einträge findet man über Google, aber das sind Foren, die waren vermutlich genauso verpeilt wie ich :D
Es gibt echt keinen pleyaden-meteoritenstrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorstrom
Wobei das ja kein ausschlußkriterium wäre, dass die pleyaden ein Sternhaufen sind. Perseiden heißen ja auch so wegen dem Sternbild perseus. Aber ok, kommt wohl vom frühen aufstehen, ich lag voll daneben ;)
Na prima, haben wir also das Universum wieder gerade gerückt. :D
Andromeda
06.08.2011, 15:25
Aber gerade nochmal so :D
Man, ich putz mehr oder weniger seit ich aufgestanden bin, und ich könnte nochmal locker einen ganzen Tag damit verbringen. Naja, nebenher war ich noch einkaufen und hab gekocht :D (Gemüse auf vorrat, zuchini, kartoffeln und gelbe-rüben, is etwas arg weichgekocht aber man kanns noch essen O.o)
Das Bad fehlt noch komplett (da is aber nicht soviel zu tun), von der Küche fang ich mal gar nicht an (immerhin ist langsam alles Geschirr mal abgespült), dafür wird das wohnzimmer langsam wieder vorzeigbar.... Aufgeräumt wars ja zum teil, aber der Staub..... STAUB, überall O.O und ungeöffnete Briefe mit kontoauszügen von 2009. Ein ganzer Stapel, alles sortiert und abgeheftet (gehaltszettel usw)
Aber gerade nochmal so :D
Und das mit deinem Usernamen...
(...) und ungeöffnete Briefe mit kontoauszügen von 2009. (...)
Oh, bin ich doch nicht der Einzige...
Tollen Nachmittag gehabt. Meine Freundin und ich sind durch Zehlendorf, unseren Stadtteil, gelaufen und haben die Sonne genossen. Auf einer Kneipenterasse Berliner Weisse mit Schuss getrunken und anschließend bei Krasselt, einer Berliner Currywurst-Legende, eben diese eingepfiffen. Eigentlich Touri-Programm. :D
Da wir schon von Sternen reden (nette Diskussion, die ich da initiiert habe ;)) auf Arte kommt gerade eine Doku "Galaxis Milchstraße".
Da wir schon von Sternen reden (nette Diskussion, die ich da initiiert habe ;))
... weil ich auf der Terasse Sterne gucken war. ;) :p
Andromeda
06.08.2011, 22:12
So, jetzt hab ich endlich meinen Rechner neu installiert und weiß auch, warum ich das seit weihnachten vor mir her schiebe. Normal is das ne Aktion von max. zwei Stunden, wenn ich die Festplatte komplett formatiere, mit den wichtigsten programmen und einstellungen. Dieses mal war irgendwie der Wurm drinnen, audio ging ewig nicht (kp warum, den rechner mit der hardware hab ich bestimmt schon viermal neu installiert, ich kanns langsam eigentlich), dann hat er ewig versucht so einen scheiß HD audiodreck zu installieren, is regelmäßig abgestürzt, da hab ich dann beschlossen windoof gleich nochmal neu zu installieren (klar, keinen wiederherstellungspunkt gesetzt als nur windoof drauf war, is ja für weicheier O.o) beim vierten mal hats dann doch funktioniert, fragt mich nicht warum. Ich hasse die kiste grad, ich kanns euch gar nicht sagen.....
Irgendwie wußte ich, dass es dieses mal im Chaos endet, für computersachen hab ich echt so ne art 6. sinn... ich bereus auch grad echt, da hätte ich leichter die alte installation entmüllt. Immerhin ist die neue große festplatte jetzt drinnen.
Jetzt noch oblivion mit allen mods (plus wrye, d.h. python...), office usw was man halt ausser winamp und browser noch so braucht... X\
Morgen Taverne,
Besch******s Wetter draußen und besch*****n geschlafen habe ich auch. :C
Deshalb gibts jetzt:
*Kaffee und Croissants mit Schokocreme*
... weil ich auf der Terasse Sterne gucken war. ;) :p
... ups, habe ich da jemandem die Lorbeeren geklaut? ;):p
Van Tommels
07.08.2011, 09:01
*Grummel* Guten Morgen...
Grade eben im Bett dachte ich noch, als ich auf's Handy geschaut habe "Cool, wenn du dann gleich postest biste mal seit langem wieder der Erste"...
Aber dann...ja, dann kam Rosebud ^^
*Croissant nehm*
Sagt mal, ist das bei euch auch immer noch so schwül? Langsam geh ich echt kaputt. Gestern im Wetterbrecht abends wurde noch gesagt "Regenband übern Osten, es kühlt ab und die Luftfeuchte verringert sich"...ja...toll. Wo denn? *umguck*
Kein Wind, Luftfeuchtigkeit liegt auch noch bei 70%, wenn das so weitergeht schlaf ich kommende Nacht im Keller neben der Klimaanlage...
Och, Tommelchen, nächstes Mal klappt es bestimmt. ;)
Gestern im Wetterbrecht abends wurde noch gesagt "Regenband übern Osten, es kühlt ab und die Luftfeuchte verringert sich"...ja...toll. Wo denn? *umguck*
Hier!
... ups, habe ich da jemandem die Lorbeeren geklaut? ;):p
Nö nö, behalt die mal. Ich mag lieber die Croissants mit Schokocreme. :) Danke! *Kaffee auch noch*
Gestern im Wetterbrecht abends wurde noch gesagt "Regenband übern Osten, es kühlt ab und die Luftfeuchte verringert sich"...ja...toll. Wo denn? *umguck*
Hier auch!
Apropos Rechner aufräumen. Ich werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit einen neuen kaufen. Tendenz momentan: Notebook. Falls irgendwer irgendwas Interessantes vom Neuwaremarkt mitbekommt, berichtet ruhig mal. Was ich nicht brauche, ist eine monströse Festplatte, so 200, 300 Gig sollten reichen. Wenn sie größer ist, ist es halt so. Auch egal. Ansonsten darf es prozessor-, grafik- und arbeitsspeichermäßig ruhig ordentlich Leistung sein. Nicht unbedingt das momentan verfügbare Limit, aber eben schon ordentlich.
Im Radio läuft gerade mein persönlicher greatest pop hit of all times:
http://www.youtube.com/watch?v=xmNaYCoF7vo
Van Tommels
07.08.2011, 11:01
Hier!
Hier auch!
Jetzt komm ich mir grad verulkt vor...blödes Wetter.
In solchen Momenten wünsche ich mir Wohnort Kanada, Norwegen oder nördliches Russland...o.o
Apropos Rechner aufräumen. Ich werd wahrscheinlich in absehbarer Zeit einen neuen kaufen. Tendenz momentan: Notebook. Falls irgendwer irgendwas Interessantes vom Neuwaremarkt mitbekommt, berichtet ruhig mal. Was ich nicht brauche, ist eine monströse Festplatte, so 200, 300 Gig sollten reichen. Wenn sie größer ist, ist es halt so. Auch egal. Ansonsten darf es prozessor-, grafik- und arbeitsspeichermäßig ruhig ordentlich Leistung sein. Nicht unbedingt das momentan verfügbare Limit, aber eben schon ordentlich
Hier, das hier ist was ganz Interessantes ^^
http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x/pd
Ok, sorry, der musste einfach sein. Aber das ist Neuwarenmarkt.
Der "Vorteil" an diesem Monstrum ist (neben dem GÜNSTIGEN Preis), dass dort keine Laptop-Bauteile in diesem Sinne drin sind, sondern so gut wie alles auf Desktop-Basis aufbaut. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, das ist alles keine abgespeckte Notebook-Variante.
Aber das war sowieso nur ein Witz ^^
Mit Notebooks kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe jetzt so langsam gemerkt, dass diese Dinger kein Rechner-Ersatz sind, auch nicht diese Power-Klopper, die ich grad verlinkt habe. Früher oder später leiden die Bauteile unter der Hitze, auch mit externer Kühlung zögert man das Ganze nur hinaus. da sag ich mir: Notebook ist zum Surfen, Schreiben und Chatten gut, aber mit Zocken sollte es dann doch lieber ein richtiger Desktop sein, weil entweder hat man nur abgespeckten Kram im Notebook, bei dem es dann Russisch-Roulette ist ob alle Spiele, die man möchte, tadellos funktionieren, oder man kauft sich so ne Höllenbombe von Alienware, die dann, voll ausgerüstet, sauschwer ist und Hitze bis zum gehtnichtmehr produziert. Für das Geld, was diese dann kostet, bekäme man 2 Highend-Desktoprechner zusammen...
Aber frage mal lieber im Computer-Forum nach, da bekommste bestimmt ganz kompetente Hilfe ^^
Hier, das hier ist was ganz Interessantes ^^ http://www.dell.com/de/p/alienware-m18x/pd Ok, sorry, der musste einfach sein. Aber das ist Neuwarenmarkt.
Nett. Gleich bestellt. So um mal unterwegs Office-Dateien zu bearbeiten, sicher nicht verkehrt. ;)
Naja, ich sagte ja: Tendenz Notebook. Vielleicht wirds auch wieder ein Desktop. Eigentlich laufe ich mit dem Ding sowieso kaum rum. Vielleicht sollte ich mir die wichtigsten Anwendungen einfach als Portables besorgen. Beruflich brauche ich das ganze Office-Paket. Leider kann ich nicht immer auf allen Kundenrechnern mit allen Dateiformaten arbeiten, weil die entsprechenden Anwendungen nicht drauf sind. Daher der Gedanke Notebook kaufen und immer alles dabei haben. Aber ich bin nicht sicher, ob ich das Ding dann auch wirklich jeden Tag mitnehme. Wenn dann zu Hause Peripherie dranhängt, Drucker, Kamera oder so, bin ich wahrscheinlich zu faul, das jedesmal alles abzustöpseln, um das Notebook mitzunehmen.
Und was das Zocken betrifft, bin ich ja mit Haut und Haaren Konsolero geworden. Ich will's nicht mehr missen, von der Couch aus in Lümmelposition zu spielen. Mit nem PC ist das einfach nicht drin. Außerdem bin ich es leid, bei jedem neuen PC-Spiel so lange herumzuinstallieren, ggf. Onlineaktivierungen durchzuziehen und dann noch an Hard- und Software rumzufummeln, bis es endlich vernünftig läuft. Dafür bin ich zu lange dabei. Bei mir muss das so laufen: Spiel kaufen, einlegen, läuft. Punkt. Ich würde mir heute nur noch ein PC-Spiel kaufen, wenn es für Konsole nicht zu haben ist und ich es unbedingt will. Also äußerst unwahrscheinlich.
Ich will's nicht mehr missen, von der Couch aus in Lümmelposition zu spielen. Mit nem PC ist das einfach nicht drin.
Also das geht bei mir auch am PC, hier mein Arbeitsplatz:
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=9449&d=1312722210
Tastatur auf dem Schoß, Maus auf der Armlehne und Füße auf dem Schränkchen aufgestützt, inklusive Kissen, damit es auch schön weich ist. :D
Glannaragh
07.08.2011, 14:56
Der Spoiler ist leer. :|
Huh? Nein? Also, ich kann das Bild jedenfalls sehen ;).
aaahhrrg - verflixte krux, mit Internet Explorer kann ichs sehen, mit Firefox nicht. Hmm.. ganz normales jpeg, seltsam. Hab ich ja schon ewig nicht erlebt.
Aber OK, akzeptiert, Rosebud. :D Das sieht schon ziemlich gemütlich aus. Die Maus funktioniert auf der Sessellehne? Normal optisch oder Laser?
Die Maus funktioniert auf der Sessellehne? Normal optisch oder Laser?
Laser, aber es hat auch schon mit meiner Uralt-Maus mit der Kugel funktioniert.
Das Erste, was bei mir in die Ecke fliegt, sind diese doofen Mouse-Pads, ich weiß gar nicht wieso die Leute immer Probleme mit der Oberfläche haben. :D
Van Tommels
07.08.2011, 15:50
Laser, aber es hat auch schon mit meiner Uralt-Maus mit der Kugel funktioniert.
Das Erste, was bei mir in die Ecke fliegt, sind diese doofen Mouse-Pads, ich weiß gar nicht wieso die Leute immer Probleme mit der Oberfläche haben. :D
Funktionieren ja (Kugel sowieso, die vllt sogar noch genauer auf der Lehne als der Laser).
Wenn du versuchst auf so einer "unebenen" (in Laserdimension) Fläche genauer mit der Maus zu arbeiten bekommste Probleme ^^ Da hilft nur die dpi (Empfindlichkeit) runterstellen.
Oder du hast einfach nur Glück. Eine Oberfläche wo sowohl Laser als auch optisch versagen ist das Glas oder u.U. strukturierte Flächen wie unbehandeltes Holz...da braucht man dann schon ein Maus-Pad.
Ich mag Mouse-Pads eigentlich auch nicht. An fremden Rechnern oder bei meiner Freundin schieb ich die immer zur Seite, weil die meisten rutschen.
Ich hab eins, das ziemlich fest auf dem Tisch haftet, das ist OK.
Im Media-Markt-Prospekt von gestern wird eine neue Lasermaus beworben, die auch auf Glas funktionieren soll.
//
Prospekt ist schon im Müll. Aber das hier hab ich dazu gefunden. (http://diepresse.com/home/techscience/hightech/502883/Neue-LogitechMaus-funktioniert-auch-auf-Glas)
//²
oops - ich seh gerade: der Artikel ist ja schon zwei Jahre alt. Ist auch ne andere Maus, als die aus dem Prospekt. Aber offenbar gibts die Dinger schon länger.
Van Tommels
07.08.2011, 16:20
Ach, genau, die Logitech Anywhere-Baureihe. Soweit ich weiß die einzige Maus auf dem Markt, die auf Glas funktioniert.
Hat mich allerdings nie so angesprochen, das Teil ^^ Ich bin mit meiner G9 hier zufrieden.
Glannaragh
08.08.2011, 09:31
*Kaffee koch*
Was habt ihr eigentlich alle gegen Mousepads? Ich find die Dinger praktisch, und verrutscht ist mir auch noch keines (zumindest nicht so, daß es mich dermaßen gestört hätte, daß ich mich da jetzt noch dran erinnern könnte).
@Rosebud: Ich kannte ja die Beschreibung deines Schreibtisches schon. Aber das auf dem Bild sieht echt übelst bequem aus :).
Was Mäuse allgemein betrifft: Ich krieg die Dinger kaputt. Reihenweise. Fragt mich nicht warum, es ist so. Darum kauf ich nur noch so billige Dinger, dann ists nicht ganz so übel, wenn ich mal wieder eine geschrottet habe :\.
Van Tommels
08.08.2011, 10:13
Guten Morgen
Was habt ihr eigentlich alle gegen Mousepads? Ich find die Dinger praktisch, und verrutscht ist mir auch noch keines (zumindest nicht so, daß es mich dermaßen gestört hätte, daß ich mich da jetzt noch dran erinnern könnte).
[...]
Was Mäuse allgemein betrifft: Ich krieg die Dinger kaputt. Reihenweise. Fragt mich nicht warum, es ist so. Darum kauf ich nur noch so billige Dinger, dann ists nicht ganz so übel, wenn ich mal wieder eine geschrottet habe :\.
Nichts. Ich gönn meiner Maus immer eine schön bequeme Unterlage, denn dann...
...hält sie auch länger :D
Im Ernst, was machst du mit denen? Ich hatte das Problem immer mit Billigmäusen. Seitdem kauf ich eig nur noch Logitech, und innerhalb von 6 Jahren is das jetzt erst meine zweite...
Dasselbe übrigens mit Tastaturen, is meine erste Logitech-Tastatur, und die hält schon seit 6 Jahren durch...ohne Tadel...
So gemütlich wie Rosebud hab ich's nicht, wenn man so auf halb 8 dahängt lässt sich's auch schwer zocken xD
edit:
Naja, bin mal nicht so...guckst du hier...^^
http://s7.directupload.net/images/user/110808/temp/5s7g2hnb.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/14475/5s7g2hnb_jpg.htm)
Andromeda
08.08.2011, 10:40
Mauspads sind imo einfach überflüssig, wenn man nicht gerade einen Glastisch hat. Bei kugelmäusen hatten sie ja noch sinn, auf wirklich glatten Oberflächen war das manchmal sonst etwas schwer. Das mit dem Mauspad hält mich übrigens auch noch von einem Glasschreibtisch ab. Ausserdem find ich sie zu klein, trotz mausbeschleunigung fahr ich irgendwann immer runter von dem Teil XD
Ich hab übrigens schon seit etwa 9-10 jahren eine Sigma-billig Maus (immerhin schon optisch), die immer noch lebt, obwohl ich den hang habe sie auf den Tisch zu schlagen wenn was nicht so funktioniert wie ich mag :D
Damals dürfte die etwa 20DM oder Euro gekostet haben (keine Ahnung seit wanns genau den Euro jetzt schon gibt...)
*Kaffee*
@ Glan:
Wenn du ein Ziel in einem Game treffen möchtest: nur die Maus dorthin bewegen und klicken. Nicht die Maus werfen! ;)
@ Tommels:
Der Fußraum deiner Workstation wäre mir definitiv zu klein!
Falls ihr mal wissen wollt, wie sich ein Mauszeiger überhaupt bewegt (http://2006.1-click.jp/) (Einfach die Maus in den Kreis bewegen, auch mal klicken und auch mal kurz ruhen lassn). Eventuell hab ich das hier schonmal gepostet, bin ich jetzt nicht sicher.
Tag zusammen,
So, die Welt der Lebenden hat mich nach zwei Tagen Festival dann auch mal wieder. Besonders ämusant ist es doch zu sehen, wie sich der Alkoholpegel während eines Tages bei anderen entwickeln kann. Da ich ja der Fahrer war und ich dann ja nicht einen Tropfen Alkohol trinke, war das manchmal doch ein eher erschreckender Anblick. -_-
Andromeda
08.08.2011, 11:04
Deswegen meide ich Betriebsfeiern auch wie die Pest, da wird bei uns leider auch immer gut gesoffen (Sorry, getrunken soll das ja heißen, is ja voll cool so in aller öffentlichkeit zu torkeln usw). Ich will meine Kollegen in dem Zustand gar nicht sehen und auch nicht von jedem die alki-fahne ins Gesicht bekommen beim reden ;-) Nüchtern unter lauter besoffenen fällts einem erst so richtig auf.
Morgen Taverne,
*Kaffee*
@ Glan:
Wenn du ein Ziel in einem Game treffen möchtest: nur die Maus dorthin bewegen und klicken. Nicht die Maus werfen! ;)
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif Der war gut. ;) (sorry, Glan)
Ich bewege meine Maus maximal 5cm².
Was die Sessellehne angeht, entweder ist es Gewohnheitssache oder Talent. :D Also mein Bruder - der in einer Softwarefirma arbeitet - kommt gar nicht zurecht, wenn er mal was an meinem PC macht. Nachdem ich ihm ca 1 Minute bei seinem rumgefahre zu gesehen habe, nehm ich ihm gequält die Maus aus der Hand. :p
Nein war nur Spaß, ich schieb den Sessel beiseite und er kriegt einen "vernünftigen" Stuhl.
@ Tommels: was das Zocken angeht, nuja vielleicht für Hardcore-Zocker, ich komme bestens zurecht.
Tag zusammen,
So, die Welt der Lebenden hat mich nach zwei Tagen Festival dann auch mal wieder. Besonders ämusant ist es doch zu sehen, wie sich der Alkoholpegel während eines Tages bei anderen entwickeln kann. Da ich ja der Fahrer war und ich dann ja nicht einen Tropfen Alkohol trinke, war das manchmal doch ein eher erschreckender Anblick. -_-
Deswegen meide ich Betriebsfeiern auch wie die Pest, da wird bei uns leider auch immer gut gesoffen (Sorry, getrunken soll das ja heißen, is ja voll cool so in aller öffentlichkeit zu torkeln usw). Ich will meine Kollegen in dem Zustand gar nicht sehen und auch nicht von jedem die alki-fahne ins Gesicht bekommen beim reden ;-) Nüchtern unter lauter besoffenen fällts einem erst so richtig auf.
Right, kenn ich auch. Erinnert mich daran, wie es sich anfühlte, wenn ich früher mal mitten in der Nacht noch auf die Idee kam in eine Kneipe oder so zu gehen, und viele andere Gäste schon einen fortgeschrittenen Alklevel hatten. Wenns denn so war, bin recht zügig wieder verschwunden.
Glannaragh
08.08.2011, 11:17
@ Glan:
So seltsam es vielleicht klingt, meine Maus leidet tatsächlich immer dann besonders, wenn ich mich im Spiel vor irgendwas erschrecke - da ich ziemlich schreckhaft bin, kommt das leider dauernd vor. Geworfen hab ich sie aber nur ein einziges Mal, ehrlich...
Klar, warum solltest du auch eine kaputte Maus ein zweites Mal werfen...? :D
grrmmpf, muss schon wieder editieren. Wenn der Kopf schneller schreibt als die Finger, vergesse ich immer einzelne Wörter.
Right, kenn ich auch. Erinnert mich daran, wie es sich anfühlte, wenn ich früher mal mitten in der Nacht noch auf die Idee kam in eine Kneipe oder so zu gehen, und viele andere Gäste schon einen fortgeschrittenen Alklevel hatten. Wenns denn so war, bin recht zügig wieder verschwunden.
Ach, das Bier zu Hause hat mir dann aber doch noch ganz gut geschmeckt. Vor allem nachdem so ein blödes Blag doch noch nachts auf die Idee kam, mit Wasserbomben auf die fahrenden Autos (auch mich) zu werfen. Blöd nur für den, das der direkt neben einem Polizisten stand und somit gleich an Ort und Stelle noch einen Einlauf bekam. :D
Van Tommels
08.08.2011, 11:40
Mauspads sind imo einfach überflüssig, wenn man nicht gerade einen Glastisch hat. Bei kugelmäusen hatten sie ja noch sinn, auf wirklich glatten Oberflächen war das manchmal sonst etwas schwer. Das mit dem Mauspad hält mich übrigens auch noch von einem Glasschreibtisch ab. Ausserdem find ich sie zu klein, trotz mausbeschleunigung fahr ich irgendwann immer runter von dem Teil XD
Mitnichten.
Zum einen sammelt die Maus bedeutend weniger Dreck auf, zum andern reagiert sie einfach viel besser. Siehe bei mir, wenn ich sie nur auf dem Holz bewege, dann leidet zum einen die Genauigkeit, zum anderen nutzt sich das schöne Holz ab und wird dreckig, sodass ich dann (schon wieder) mit dem Schleifer anrücken muss. Und dementsprechend dann schon wieder neu imprägnieren. Ist mir zuviel Arbeit, also lohnt sich da das Mauspad.
Der Fußraum deiner Workstation wäre mir definitiv zu klein!
Öhm....^^
Und was ist wenn ich sage dass ich den eig so gut wie nie nutze? xD
Meistens habe ich die Füße immer links da auf'n Tisch gelümmelt... ^^
Daher weiß ich auch, was es für eine Arbeit ist, wenn ich das Holz abschleifen msus weil es dreckig wird. Darum gilt meine interne Regel: Nur mit Socken Füße hochlegen xD
@ Tommels: was das Zocken angeht, nuja vielleicht für Hardcore-Zocker, ich komme bestens zurecht.
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so toll ist, in der Position nen Shooter zu spielen, selbst wenn es nur ab und zu ist ^^"
Vor allem nachdem so ein blödes Blag doch noch nachts auf die Idee kam, mit Wasserbomben auf die fahrenden Autos (auch mich) zu werfen.
Wow, du wohnst ja in einer gefährlichen Ecke.
Öhm....^^
Und was ist wenn ich sage dass ich den eig so gut wie nie nutze? xD
Meistens habe ich die Füße immer links da auf'n Tisch gelümmelt... ^^
Daher weiß ich auch, was es für eine Arbeit ist, wenn ich das Holz abschleifen msus weil es dreckig wird. Darum gilt meine interne Regel: Nur mit Socken Füße hochlegen xD
Ich hab in meiner Wohnung immer nur Socken an. Oder barfuß, wenns warm genug ist. ;)
Wow, du wohnst ja in einer gefährlichen Ecke.
Es war wohl eher so, dass die Streckenführung von den Parkplätzen zu meinem Heimatort noch einmal genau am Festivalgelände vorbei führte. :D
Andromeda
08.08.2011, 12:53
Mein Schreibtisch ist da auch schon schön glatt geschliffen wo die Maus liegt, heut abend mach ich mal Photos ;) Vom eindrecken gehts eigentlich, die gleichtfüsschen sind manchmal voll fussel, aber die LED selber nie. Schon meine kugelmäuse haben nie staub gefressen
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so toll ist, in der Position nen Shooter zu spielen, selbst wenn es nur ab und zu ist ^^"
Also bitte, ja? Ich bin ein Mädchen und damit viel zu intelligent für Shooter. :p
Fusselige Mäuse gibt es bei mir nur zwei und die heißen River und Phönyx. :D
Es war wohl eher so, dass die Streckenführung von den Parkplätzen zu meinem Heimatort noch einmal genau am Festivalgelände vorbei führte. :D
Ach so, du meintest die Rückfahrt von Wacken. Ich dachte zunächst du beziehst das auch auf vergangene Kneipenbesuche. My mistake.
Vor meinem inneren Auge läuft gerade eine Szene aus "Immer wieder Jim", in der James Belushi und Larry Joe Campbell versuchen, Wasserbomben durch das offene Schiebedach des Nachbarautos zu schießen. Die beiden sitzen auf dem Dach hintereinander und Larry Joe Campbells hochgestreckte Beine fungieren als Halterung für das Katapultseil. Herrlich. Leider finde ich die Szene nicht Online.
Glannaragh
08.08.2011, 13:10
Fusselige Mäuse gibt es bei mir nur zwei und die heißen River und Phönyx. :D
Katzenfusseln hatte ich immer irgendwie in den Kugelmäusen. Glaubt kein Mensch, wie viel Flusen in so ein kleines Teil reinpassen :D.
Ach so, du meintest die Rückfahrt von Wacken.
Anröchte, glaub ich ;).
Ach so, du meintest die Rückfahrt von Wacken. Ich dachte zunächst du beziehst das auch auf vergangene Kneipenbesuche. My mistake.
Anröchte, glaub ich ;).
Korrekt. Ich war ja beim Big Day Out, während Skyter derjenige war, der eigentlich nach Wacken wollte. Das mache ich allerdings wahrscheinlich erst nächstes Jahr. ;)
Anröchte, glaub ich ;).
Korrekt.
Ah so? Sorry, muss am Dialekt liegen. Wenn ich Wacken sage, meine ich Anröchte. :D
//
Erstaunliche Ergebnisse beim BL-Tippspiel. So wie der Spieltag gelaufen ist, muss man Harakiri getippt haben um mehr als sieben oder acht Punkte zu bekommen.
Mein Dad hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass heute der Tag der Katze (http://www.tag-der-katze.de/) ist.
In dem Sinne:
*Leckerlis verteil*
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_01.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_263.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_234.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Erstaunliche Ergebnisse beim BL-Tippspiel. So wie der Spieltag gelaufen ist, muss man Harakiri getippt haben um mehr als sieben oder acht Punkte zu bekommen.
Ja, das war auch schon zu Beginn der letzten Saison so. Irgendwie wollen die Topmannschaften mich wohl jedes Jahr wieder ärgern. :D
Andromeda
09.08.2011, 14:33
Noch gar kein Kaffee hier heute? Mensch BIT..... so geht das aber nicht.
*Kaffee und die Reste vom Bäcker unten im Keller auf den Tisch stelle*
Hier scheint grad ausnahmsweise mal die Sonne... Nachdems vorher schon wieder geschüttet hat. Ich glaub München schwemmts echt bald weg. Und es ist erst Dienstag O.o
Glannaragh
09.08.2011, 14:42
Ah so? Sorry, muss am Dialekt liegen. Wenn ich Wacken sage, meine ich Anröchte. :D
:D:A
Mein Dad hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass heute der Tag der Katze (http://www.tag-der-katze.de/) ist.
Danke für den Hinweis. Das war die Gelegenheit, dein zweites Mitbringsel rauszuhauen (das Trockenfleisch, meine ich). Die Samtpfötchen waren begeistert :).
Hier scheint grad ausnahmsweise mal die Sonne... Nachdems vorher schon wieder geschüttet hat. Ich glaub München schwemmts echt bald weg. Und es ist erst Dienstag O.o
Hier ists grad genauso. Eben kam hier ein Schauer runter, daß ich schon Angst hatte, daß gleich wieder der Keller unter Wasser steht. Zum Glück wars schnell wieder vorbei.
Mein Liebster ist gut in Norwegen angekommen und läßt alle Tavernentreffen-Teilnehmer lieb grüßen :).
Tach Taverne,
hier hats das reinste Aprilwetter, Regen, Sonne, Sturm und kühl ist es auch.
*sich einen Tee macht*
Danke für den Hinweis. Das war die Gelegenheit, dein zweites Mitbringsel rauszuhauen (das Trockenfleisch, meine ich). Die Samtpfötchen waren begeistert :).
Witzig. Das gabs hier auch.
Grrrhhh, außerdem ist meine I-net-Leitung dauernd unterbrochen. :C
*Kaffee, Frühstück*
Aus Anlass des 50. Jahrestages des Mauerbaus und der großen Freude, dass es sie nicht mehr gibt, poste ich mal ein Wir-sind-ein-Volk-Freundschaftsvideo.
http://www.youtube.com/watch?v=plE9nABCYgY
Aus Anlass des 50. Jahrestages des Mauerbaus und der großen Freude, dass es sie nicht mehr gibt, poste ich mal ein Wir-sind-ein-Volk-Freundschaftsvideo.
Du bist noch drei Tage zu früh dafür dran. ;)
Warum wundert mich das nicht, dass genau diese Antwort von genau dir kommt? ;) :p
Warum wundert mich das nicht, dass genau diese Antwort von genau dir kommt? ;) :p
Berufsmäßiges Klugscheißen? Das Datum kann man sich halt relativ gut merken, da es ein 13. war. Zwar war es kein Freitag, aber immerhin kommt ja die "Unglückszahl" vor. :D
Berufsmäßiges Klugscheißen?
Hmm.. jetzt wo du's sagst - könnte sein.
Das Datum kann man sich halt relativ gut merken, da es ein 13. war. Zwar war es kein Freitag, aber immerhin kommt ja die "Unglückszahl" vor. :D
Glaubs du wirklich ich hätte angenommen, dass es der 10. war? ;)
Glaubs du wirklich ich hätte angenommen, dass es der 10. war? ;)
Bei den ganzen derzeitigen Darstellungen in den Medien würde es mich bei manchem nicht wundern. Du bist allerdings davon ausgeschlossen. ;)
Andromeda
10.08.2011, 12:45
Also wann das Ding gebaut wurde, weiß ich auch nie. Ich weiß nur dass hier am Montag ein Feiertag ist :D Auch wenn der glaub ich nix damit zu tun hat, irgendso ein katholischer.
Mit Müll kann man übrigens auch richtig Geld verdienen, ich hab grad so rein informativ bei ner Sperrmüllabholung in München angerufen (ne, nicht von der stadt), die haben erst Anfang September wieder Termine und wollen für einen popligen Teppich, ein Fahrrad und ein bisschen kleinzeug mal eben 190Euro. Allein für den Computer schon 30..... Jetzt mach ichs doch über die Stadt, ich wußte ja gar nicht dass die auch abholen. Je angefangene viertel Stunde Verladezeit 27 Euro.... Ein Transporter würde Samstag auch immer noch 120 kosten.
190 find ich dann schon etwas krass, für Sperrmüll der von der Menge grad nicht mehr in den Twingo von meinem Vater passt.
Also wann das Ding gebaut wurde, weiß ich auch nie. Ich weiß nur dass hier am Montag ein Feiertag ist :D Auch wenn der glaub ich nix damit zu tun hat, irgendso ein katholischer.
Mariä Himmelfahrt um ganz genau zu sein. ;)
190 find ich dann schon etwas krass, für Sperrmüll der von der Menge grad nicht mehr in den Twingo von meinem Vater passt.
Habt ihr keinen Werkstoffhof in München, wo ihr hinfahren könnt und den Kram abgeben könnt. Wenn der Kram gerade nicht mehr reinpasst, könnte sich das mit zwei Fahrten eventuell lohnen.
Andromeda
10.08.2011, 13:01
1. Ist das zeug versifft, nass und dreckig. Richtig versifft. Das ist ein Teppich, der liegt schon Jahre auf dem Balkon, nur nachdem der 100% syntetik ist, verrotet er leider nciht, sondern setzt nur Moos an.
2. Passt vermutlich der blöde hometrainer auch nicht in das Auto, höchstens mit offenem Kofferraum usw. Ich will das dreckige zeug ganz ehrlich nichtmal anlangen ;) Da wohnen auch bestimmt schon Spinnen drunter.
Ne, ich bin schon ganz froh wenns jemand abholt. Normal fahr ich das Zeug auch selber weg. Und ich denke in max. ner halben Stunde is das verladen, 60 euro is grad noch so meine Schmerzgrenze ;) Die, die das jetzt abholen sind auch direkt vom Wertstoffhof, der für 190 war so ein privater Entrümpler. Aber ich hatte ja nichtmal ne ungefähre Ahnung, was die verlangen, ich hätte jetzt so mit 100Euro gerechnet.....
Da wohnen auch bestimmt schon Spinnen drunter.
Frauen und ihre Angst vor den achtbeinigen Krabbeltieren. :D
Werkstoffhof
[KLUGSCHEIß] Wertstoffhof [/KLUGSCHEIß] :D
Ist doch unglaublich, was Sperrmüll heute kostet!? Als ich noch ein Kind war, kam der Sperrmüll noch turnusmäßig. Ich glaube alle drei Monate oder so. Immer wenn's soweit war, haben die Leute einfach ein paar Tage vorher ihren Müll auf die Straße gestellt und gut war's.
Vor einigen Jahren hab ich mal einen kleinen Sessel direkt zur BSR (Berliner Stadtreinigung) gebracht. Dort fragte man mich, ob da wo ich wohne keine Müllcontainer wären, in die der Sessel reinpassen würde. Ich sagte: doch schon, aber dann wäre der Container halb voll. Nun ja, die Jungs haben mir tatsächlich erzählt, dass alles was in einen solchen Container passt, da auch rein soll. Natürlich mit Ausnahme von Sondermüll.
Andromeda
10.08.2011, 13:38
Das problem is, in dem Haus wo ich wohne gibts ansich sehr praktische Müllschlucker mit Tonnen im Keller, die abgesperrt in nem Raum stehen. Da passt zwar die normale Mülltüte grad so durch, aber nichtmal mehr Ordner oder so.
Da passt zwar die normale Mülltüte grad so durch, aber nichtmal mehr Ordner oder so.
Falten?
Falten?
Ist doch 'n Mädchen!
Ist doch 'n Mädchen!Sicher? :D
Andromeda
10.08.2011, 14:34
@samuel: naja, ich will den Schacht damit auch nicht verstopfen, wenn sich der wieder auseinanderfaltet auf dem Weg nach unten ;)
Glannaragh
10.08.2011, 16:37
Oder du nimmst den Krempel, der zu groß ist für den Schacht einfach mit runter, wenn du eh weggehst und schmeißt ihn 'manuell' in die Tonne. Irgendwo wirds bei euch doch nen Ascheneimer geben, der nicht nur über den Müllschacht zugänglich ist, oder?
Andromeda
10.08.2011, 16:45
Nein, die stehen im Keller hinter verschlossener Tür. Es gibt nur altpapier und Bio-Müll unten ;)
Glannaragh
10.08.2011, 16:53
Wie... blöd :\.
Müllschlucker sind überhaupt blöd. Soweit ich das mitbekomme, ich hab ja noch immer Augen und Ohren in der Baubranche, ist man auch weitgehend davon weg, in neuen Gebäuden noch Müllschluckeranlagen zu installieren. Sie sind ein El Dorado für alles mögliche Getier, wartungsintensiv und vor allem ineffizient, weil man nie genau weiß wann der richtige Zeitpunkt für den Containerwechsel ist. Neuere Anlagen haben zwar unten meist eine (teure) Presse, aber auch hier ist/sind natürlich irgendwann mal der/die Behälter voll.
Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.
Andromeda
10.08.2011, 18:17
Naja, das Haus is etwa Baujahr 64, da war das anscheinend noch üblich. Bei meiner Oma im Haus (ende 50er geschätzt) war auch einer, aber da sind die Klappen schon lange zugeschraubt und die Tonnen stehen auch draussen. Es kann sogar sein, dass es hier auch ne Presse gibt, ich hab auch noch nie mitbekommen dass der hier wirklich verstopft war oder dass ein Kammerjäger da gewesen wäre :D Normal isses auch praktisch, zum runterlaufen bin ich ja echt zu faul, bzw an den Müll dann zu denken, aber so muß ich nur drei Schritte vor die Wohnungstür :D
Na klar, es war die Nachkriegszeit. Wirtschaftswunder. Bauboom. Müllschlucker waren neu und vor allem amerikanisch! Dass man mehr Tonnen brauchte, weil die teilweise nicht mal halbvoll wurden, war damals wurscht.
Tach Taverne http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Ohne Witz, ich bin seit ganz knapp einem Tag wieder zu Hause und eben seit knapp einer Stunde wach und schiebe bereits wieder ne Hasswelle. Ich musste mir eben schon wieder unterschwellig geben, dass ich eine unzuverlässige Pfeife bin, die nichts auf die Reihe bekommt. Das ist weder gesund, mir das ständig aufs Brot zu schmieren, noch steigert das in irgendeiner Weise meine Motivation. Zugegeben, mein Ergeiz bekommt dadurch nen ordentlichen Schub, aber das taugt auch nichts, wenn ich schlicht das Bedürfnis habe, gar nichts zu machen, nur um die Betreffenden mit Bestätigung ihrer nicht gerechtfertigten Befürchtungen zu erschlagen... Wenn mir irgendwer ziemlich viel Arbeit aufträgt und ich bereitwillig 'Ja' sage, gibt das demjenigen trotzdem nicht das Recht, weder meine Zuverlässigkeit, noch meine Zeiteinteilung, die ich mir frei erstellen sollte, in Frage zu stellen, das kotzt richtig richtig an. Ich kann mich auch ehrlich nicht daran erinnern, dass ich in der Richtung mal grob unzuverlässig gewesen wäre... Jo, just in diesem Moment nochmal nen Anruf bekommen, von wegen, die Betreffenden wollen mit mir den Arbeitsplan nochmal durchgehen... Ganz ehrlich... *Kopf schüttel* Ne, da fällt mir nichts mehr zu ein, das war auch das erste und letzte Mal, dass ich bei sowas ja gesagt hab, jetzt reichts!
Edit:
Yay, mein Vadder ist auch zu blöd zum Scheissen. Es stehen zwei Autos im Hof, genau zwei! Mit einem kann und darf ich fahren, mit dem anderen nicht (zwecks Versicherung). Jetzt ratet mal, welches mein Vadder genommen hat... Und das obwohl man gestern noch darüber geredet hat, dass das zweitauto für die nächsten Tage exakt, genau deswegen hier steht, damit ich unabhängig mein Zeug abarbeiten kann... und nicht darum, damit ich mich aufregen muss, weil zwei Autos im Hof stehen und mein Vater trotz Absprache das nimmt, mit dem ich fahren dürfte/könnte. Besser wird die ganze Sache nur dadurch, dass (wie sollte es auch anders sein) ich jetzt so insgeheim daran Schuld trage http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
[KLUGSCHEIß] Wertstoffhof [/KLUGSCHEIß] :D
Ähm, gerade noch einmal auf dem Zettel von der Müllabfuhr nachgeguckt und die deklarieren das bei uns tatsächlich als "Werkstoffhof". Ich habe also nur die Quelle zitiert. :D
Ich überlege gerade, ob ich heute Abend spiele, oder mir ne DVD reinziehe. Avatar oder Inception wahrscheinlich. Oder doch mal wieder Star Wars? TV Programm ist ja recht bescheiden. Zum Lesen hab ich keine Lust. Ach keine Ahnung, ich werfe mich erstmal auf die Couch.
Und das wenn Deutschland gegen Brasilien spielt ... ;)
prrffft - Freundschaftsspiele sind für Weicheier. ;)
prrffft - Freundschaftsspiele sind für Weicheier. ;)
Nicht bei einem Klassiker wie diesem und insbesondere, wo es ein wirklich sehr ansehnliches Spiel war. ;)
Nicht bei einem Klassiker wie diesem und insbesondere, wo es ein wirklich sehr ansehnliches Spiel war. ;)
Na ich weiß nicht, wenn beide Teams im Top-Zustand aufeinandertreffen, obs dann auch so läuft. Brasilien wurde bei der Copa heftigst gedemütigt, das haben die sicher noch längere Zeit in den Köpfen und in den Knochen.
Ähm, das war das brasilianische Team im Topzustand nach der Verjüngungskur unter dem neuen Trainer. :D
Andromeda
11.08.2011, 13:53
Ähm, gerade noch einmal auf dem Zettel von der Müllabfuhr nachgeguckt und die deklarieren das bei uns tatsächlich als "Werkstoffhof". Ich habe also nur die Quelle zitiert. :D
Also in München heißts offiziell Wertstoffhof. Werkstoffhof hab ich so auch noch nie gehört hier....
Also in München heißts offiziell Wertstoffhof. Werkstoffhof hab ich so auch noch nie gehört hier....
He, wie gesagt, ich habe nur zitiert. Wobei ich dem Verein auch gut zutraue, Rechtschreibfehler in ihre Sachen einzubauen. ;)
He, ich kann hier doch gar nicht cheaten, da ich hier keinerlei Moderationsrechte habe. ;)
Moderatoren haben auch keine Cheatrechte - das sin die Administratoren. ;)
Hallo zusammen... sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Nur nochmal kurz zu Alchemie und Geldverdienen weil manche mir noch immer nicht glauben das man damit so viel und vor allem so schnell Geld verdienen kann.
1. Das Meister-Alchemieset ist natürlich pflicht und wird immer als erstes geholt.
2. Zutaten werden bei mir im 160, 320 oder 640er Pack gekauft. Wie dieser Trick/Bug/wasweißich genau funktioniert hab ich ja schon beschrieben. ;)
3. Mein Standardtrank (Festes Wasser) hat Kosten von 2+1= 3 Draken pro Trank.
Von 100 Tränken (ca. 300 Draken) gelingen am Anfang etwa 10 welche zu einem Preis von 8-12/Trank verkaufen kann... ja das ist kein gutes Geschäft. ABER: der Alchemieskill steigt dabei sehr schnell an.
Ab einem Alchemieskill von 20-25 gelingen dann von den 100 Versuchen ca. 30 und der Preis steigt auf über 20/Trank.
Bis man Gewinne macht braucht man ca. 1000 Draken aber ab da an ist Geld unwichtig.
Inziwschen hab ich Alchemie auf 89 und 2 der 4 Alchemiewerkzeuge sind schon Großmeister-Teile. Von 100 Versuchen gelingen 95+ und der Preis ist auf über 130/Trank gestiegen... So mach ich mit ca. 110 Mausklicks (von denen ich 100 hintereinander blind auf ein und den selben Button mache) momentan über 12.000 Draken und brauch dafür nicht mal 10 Minuten... na kann das wer überbieten?
Wenn ja - ich kann das unendlich oft wiederholen. Wer noch mit einer anderen Methode?
Andromeda
12.08.2011, 09:48
Guten Morgen, endlich Freitag :D
*Vorsichtig umschau und nach pitter such*
TGIF!!!!!!!!!
*Kaffee und Brezeln auf den Tisch stell*
Hier ist das Wetter grad mal wieder richtig schön, auch wenns gestern abend schon so ab 7 recht kühl wurde, ich fürchte der "sommer" ist langsam schon wieder vorbei.. Hoffentlich hält das noch übers wochenende
Van Tommels
12.08.2011, 10:05
Keine Brezen, Andromeda? Wirklich Brezeln? Ich bin beeindruckt ^^
*eine nehm*
Hier ist das Wetter grad mal wieder richtig schön, auch wenns gestern abend schon so ab 7 recht kühl wurde, ich fürchte der "sommer" ist langsam schon wieder vorbei.. Hoffentlich hält das noch übers wochenende
Der Wetterfrosch gestern im TV meinte "Jetzt wird der Großteil des Augusts wunderschön". Öhm, Großteil? Die Hälfte is schon rum. Manchmal frag ich mich echt, wofür diese Hampelmänner da sin...
Meine Wenigkeit hat gestern/letzte Nacht den Planet der Affen Marathon auf Kabel 1 geschaut :D dementsprechend bin ich noch recht müde, aber ich finde, es hat sich gelohnt. war ganz fesselnd ^^
Andromeda
12.08.2011, 10:19
Mia sann hier in München, da kannst auch mal brezeln sagen ;)
Glannaragh
12.08.2011, 10:24
*Kaffee nehm und müde auf die Kuscheldecke fläz*
Wat is denn mit uns Tommelchen los? Erst foppst du mich, dann Andromeda... Das Wetter verwirrt dich wirklich, glaub ich :p. Es ist gar nicht Frühling, auch wenns klimamäßig grad so aussieht... ^_^
meinem Nacken gehts langsam aber sicher besser. Tut zwar immer noch weh, aber ich glaub nicht, daß das ein Bandscheibenvorfall ist. Muß halt abwarten, was der Fachmann da letztendlich zu sagt...
Van Tommels
12.08.2011, 10:44
Lass mich doch mal gute Laune haben, liebes Glannchen :D
Und wetterabhängig...ja, kann man so sagen, vllt Hitzschlag oder sowas.
@Andromeda:
Komisch, mein Vater ist nichtmal nen Monat bei euch in München und schwafelt nur noch von Brezen, Brodl und Metzger...:D
Andromeda
12.08.2011, 10:48
Brodl? Naja, mich haben auch die vielen ausländischen Kollegen verwirrt, mein kollege schräg gegenüber is aus Bremen, der neben mir ausm Saarland.... der mit dem ich Bogenschießen war aus Kölln.... Da bin ich schon immer froh, wenn ich wieder mit meinem charmanten wiener Kollegen reden kann :D
Glannaragh
12.08.2011, 10:53
Lass mich doch mal gute Laune haben, liebes Glannchen :D
Das ist gemein, wenn du mir so den Wind aus den Segeln nimmst :D.
der mit dem ich Bogenschießen war aus Kölln....
Köln, bitte. Mit einem l. Auch wenn uns Soester mit den Kölnern eine jahrhundertelange Feindschaft verbindet, aber das ist wichtig. Das Kölln mit 2 l sind Haferflocken. Und ich mag Haferflocken :D.
Andromeda
12.08.2011, 11:00
Sorry.... ich hab hier auch immer nur ein Auge aufm Bildschirm, mit dem anderen muß ich hektisch gucken, wer so vorbeiläuft, glaswände usw... *ausreden such* XD
Van Tommels
12.08.2011, 11:05
Brodl? Naja, mich haben auch die vielen ausländischen Kollegen verwirrt, mein kollege schräg gegenüber is aus Bremen, der neben mir ausm Saarland.... der mit dem ich Bogenschießen war aus Kölln.... Da bin ich schon immer froh, wenn ich wieder mit meinem charmanten wiener Kollegen reden kann :D
Ausländer = Nichtbayern...ahja, sehr verwirrend :D
Am schlimmsten find ich sowieso Metzger. verdammt nochmal, das heißt Fläischr (Fleischer für die nicht Sächsisch-Mächtigen) ^^
Das ist gemein, wenn du mir so den Wind aus den Segeln nimmst :D
Glückstreffer.
Aber ich hab auch schon überlegt, mal solche besagten Szenen wie sie gestern Thema waren zu schreiben (um das mal wieder aufzugreifen). Ich hatte für meinen Char doch glatt schon eine fertig, aber beim nochmaligen Durchlesen kam ich mir vor wie bei nem billigen Pornodreh, also ist der Absatz der Entf-Taste zum Opfer gefallen :D
Andromeda
12.08.2011, 11:09
Was soll jetzt ein brodl sein? Ich kenn den ausdruck echt nicht, oder man spricht ihn nur grad total anders aus, als ichs mir vorstelle....
Van Tommels
12.08.2011, 11:17
Was soll jetzt ein brodl sein? Ich kenn den ausdruck echt nicht, oder man spricht ihn nur grad total anders aus, als ichs mir vorstelle....
Ein Brot. Genausoschlimm wie ein Brötchen als Semmel zu bezeichnen ^^
Glannaragh
12.08.2011, 11:19
Ich habe an der Zweiglingszene auch relativ lange rumüberlegt, dabei passiert eigentlich nicht viel und es sind nur ein paar Zeilen. Wahrscheinlich hatte ich den Vorteil, daß das Ganze eher surreal war, von daher wars im Endeffekt doch ganz gut möglich, das eher ästhetisch als plump zu schreiben. Der Grat zwischen gelungen und peinlich ist aber gerade bei solchen Sachen recht schmal.
Genausoschlimm wie ein Brötchen als Semmel zu bezeichnen ^^
Da hab ich auf dem Tavernentreffen auch ein- zweimal gestutzt ;).
Andromeda
12.08.2011, 11:26
Glan, du darfst gerne mal in München zum Bäcker gehen und brötchen wollen :D
@Tommels: Naja, brotl is mir zumindest noch nicht untergekommen hier, man sagt ganz normal Brot. Brötchen hat hier allerdings eher die bedeutung von kleinem Brot, alles andere sind halt semmeln ;) heißt ja auch semmelknödel zb. und nicht brötchenknödel. Und den o´batztn, den ich mal Besuch aus Hamburg gemacht hab, fanden sie auch ziemlich lustig :D mit brezen ;)
Und: gelberüben :-P
Morgen Taverne,
Da hab ich auf dem Tavernentreffen auch ein- zweimal gestutzt ;).
Sei froh, dass wir nicht Wegga sagten. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
PS: Leitung spinnt immer noch.
Van Tommels
12.08.2011, 11:50
Ich habe an der Zweiglingszene auch relativ lange rumüberlegt, dabei passiert eigentlich nicht viel und es sind nur ein paar Zeilen. Wahrscheinlich hatte ich den Vorteil, daß das Ganze eher surreal war, von daher wars im Endeffekt doch ganz gut möglich, das eher ästhetisch als plump zu schreiben. Der Grat zwischen gelungen und peinlich ist aber gerade bei solchen Sachen recht schmal.
Eben. Am Stilvollsten ist es beinahe immer noch, das Ganze nur anzudeuten, aber auf die Dauer wird das auch langweilig. Naja, ich übe noch ein wenig, vllt bekomm ich mal so ne Szene einigermaßen hin (also geschrieben jetzt, nicht dass Missverständnisse die Runde machen) :D
@Tommels: Naja, brotl is mir zumindest noch nicht untergekommen hier, man sagt ganz normal Brot. Brötchen hat hier allerdings eher die bedeutung von kleinem Brot, alles andere sind halt semmeln ;) heißt ja auch semmelknödel zb. und nicht brötchenknödel. Und den o´batztn, den ich mal Besuch aus Hamburg gemacht hab, fanden sie auch ziemlich lustig :D mit brezen ;)
:C Ok, dann sag ich ab jetzt nur noch Brötchenknödel :-O
Sei froh, dass wir nicht Wegga sagten. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Wegga? Also bei uns wird man von sowas geweckt :D
Andromeda
12.08.2011, 11:55
Wegga find ich ja fast noch besser als brötchen :D
Ja, gab schon lange keine poppszenen mehr im ToT..... Hmmmmm..... :D
Moderatoren haben auch keine Cheatrechte - das sin die Administratoren. ;)
Ah ja. Du kennst aber schon ein paar der kleinen Funktionen innerhalb der Moderationsrechte, oder? :D
Van Tommels
12.08.2011, 12:14
Ja, gab schon lange keine poppszenen mehr im ToT..... Hmmmmm..... :D
*voting für Erynn & Derevni abgeb* :D
Andromeda
12.08.2011, 12:29
hm.... Ne, ich glaub ich muß mir eher mal einen schnuggligen Dunmer für Dreveni aus den Fingern saugen :D
hm.... Ne, ich glaub ich muß mir eher mal einen schnuggligen Dunmer für Dreveni aus den Fingern saugen :D
Pft, wo bleibt denn da der Witz? Nimm gefälligst das, was dir zur Verfügung steht. :D
Andromeda
12.08.2011, 12:41
Männer..... O.o
Und damit das nicht zum ein-wort-post verkommt:
*frischen Kaffee auf den Tisch stell*
Männer..... O.o
Ach komm schon, wo würde denn ansonsten der ganze Spaß und die Herausforderung bleiben? Wenn zwei Rollenspieler bei so etwas agieren, macht es meist mehr Spaß als wenn man einzeln einen Post schreibt. Unsere letzten Werwolfrunden waren diesbezüglich sehr aufschlussreich. :D
Van Tommels
12.08.2011, 12:53
Männer..... O.o
Wir wollen doch nur euer Rollenspiel ein wenig...festigen <3
Wir wollen doch nur euer Rollenspiel ein wenig...festigen <3
So kann man es natürlich auch ausdrücken. :D
Und nun zu etwas völlig Anderem:
Kann mir vielleicht einer von den anwesenden Informatikern eine externe Festplatte empfehlen? Der Markt ist ja mittlerweile recht groß geworden und irgendwie verliert man da leicht die Übersicht. Einzige Vorgabe wäre, dass das Teil keine externe Stromquelle benötigt und vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist.
Glannaragh
12.08.2011, 13:20
Ich glaub, da festigt sich dann ganz was anderes...
Andromeda
12.08.2011, 13:27
@BIT: Welche Werwolfrunde? Ich glaub da hab ich echt was verpasst...
Zu Festplatten: Imo isses relativ egal inzwischen. Die bekannteren Hersteller sind nie verkehrt, die kleinen haben auch meistens keinen extra stromanschluß. Ich hab aber da selber nicht so den überblick
Van Tommels
12.08.2011, 13:47
Kann mir vielleicht einer von den anwesenden Informatikern eine externe Festplatte empfehlen? Der Markt ist ja mittlerweile recht groß geworden und irgendwie verliert man da leicht die Übersicht. Einzige Vorgabe wäre, dass das Teil keine externe Stromquelle benötigt und vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist.
Ich bin zwar kein Informatiker, aber mit der hier (http://www.amazon.de/Samsung-HX-MTA64DA-portable-externe-Festplatte/dp/B004992MY0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1313152982&sr=8-7) bin ich ganz zufrieden. Keine externe Stromquelle, 2,5 Zoll nur, USB 3.0, was will man mehr. Das einzige, was bissl abschreckt is der Preis, ich hab damals nur 45 bezahlt *?*
Western Digital kann ich nicht empfehlen, ka ob ich in letzter Zeit nur noch Montagsgeräte hatte, aber dieses Jahr hab ich schon 5 HDDs von denen kaputt bekommen bzw sie haben sich selbst zerlegt; der Qualitäts-Standard war auch schonmal höher...(3 interne, 2 externe).
Ich glaub, da festigt sich dann ganz was anderes...
Touché >:D
Aber ich gebe Bit Recht, zwei Schreiber an so ner Szene funktioniert besser. Also los, gebt euch ein Ruck ^^ (ich stehe nicht zur Verfügung, mein Char weiß nichtmal was Morrowind überhaupt ist und ist auch viel zu weit weg, ansonsten hätte ich mich schon längst mal wieder an sowas rangewagt :D)
Ich erinenr mich dass ich das schonmal mit Andromeda probiert hatte, wir hatten ähnliche Probeme mit der Gradwanderung ^^
Andromeda
12.08.2011, 13:52
Ich denke aber wir habens mit Meryann und Milan ganz gut hinbekommen, dass es noch kein Porno war aber jeder gewußt hat, was grad läuft :D
Van Tommels
12.08.2011, 13:58
Ich denke aber wir habens mit Meryann und Milan ganz gut hinbekommen, dass es noch kein Porno war aber jeder gewußt hat, was grad läuft :D
Das ja, der Weg dahin war aber steinig, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dort Zeilen wieder weggelöscht oder Wörter ersetzt habe, bevor es mir gut genug war, um den Ball an dich zurückzuspielen :D
Andromeda
12.08.2011, 14:08
ich frag mich grad ernsthaft, ob ich froh sein soll dass ich das nicht gesehen hab, oder ob mir was entgangen is :D
@BIT: Welche Werwolfrunde? Ich glaub da hab ich echt was verpasst...
Die Werwölfe von Düsterwald. ;) (http://com-gf.de/aktionen/werwolf/2010-2)
Morgen Taverne,
Tut mir Leid wenn ich nichts zu eurer Diskussion beitrage, aber ich bin gerade zu glücklich um wirklich klar zu denken und drauf einzugehen. Neben der Tatsache, dass ich heute meinen vierwöchigen Ferienjob abgeschlossen habe, fand ich soeben auch bei meiner Heimkehr den Zulassungsbescheid der TU München vor. :)
Mir ist soeben ein unfassbarer Stein vom Herzen gefallen, jetzt muss ich bloß noch entscheiden was ich denn jetzt genau studieren möchte, da ich in mehreren Studiengängen zugelassen bin, aber bevor ich das tue werde ich wohl erstmal heute Abend etwas feiern gehn. :)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. ;)
Glannaragh
12.08.2011, 20:08
'nabbend
Das freut mich gerade total für dich, Wedan. Erfolg auf ganzer Linie, sozusagen :D. Dann such dir mal was Schönes zum studieren aus :).
Van Tommels
12.08.2011, 20:42
Morgen Taverne,
Tut mir Leid wenn ich nichts zu eurer Diskussion beitrage, aber ich bin gerade zu glücklich um wirklich klar zu denken und drauf einzugehen. Neben der Tatsache, dass ich heute meinen vierwöchigen Ferienjob abgeschlossen habe, fand ich soeben auch bei meiner Heimkehr den Zulassungsbescheid der TU München vor. :)
Mir ist soeben ein unfassbarer Stein vom Herzen gefallen, jetzt muss ich bloß noch entscheiden was ich denn jetzt genau studieren möchte, da ich in mehreren Studiengängen zugelassen bin, aber bevor ich das tue werde ich wohl erstmal heute Abend etwas feiern gehn. :)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Wedan.
Such dir bloß das Richtige raus und informier dich vorher, worum es geht und wie genau das Ganze bei den einzelnen Studiengängen abläuft. Glaub mir, das wird dir helfen ;)
Andromeda
12.08.2011, 21:48
Freut mich auch dass es geklappt hat, Wedan. Wann ziehst du denn nach München?
*Kaffee, Frühstück*
Ähm, das war das brasilianische Team im Topzustand nach der Verjüngungskur unter dem neuen Trainer. :D
Ich meinte die Verfassung des Teams, nicht das Personal.
@Wedan
Ich kann mir zwar schönere (und vor allem billigere) Städte als München als Studienort vorstellen, aber trotzdem freut es mich für dich natürlich, wenn es deine Wunschuni ist. Für welche Studiengänge hattest du dich denn beworben?
Andromeda
13.08.2011, 11:41
Schönere???????? WAS???? Ich glaub ich hab mich verhört. Ich muß mich verhört haben..... Also grad was Unis angeht. Die alte Uni ist ein wirklich schönes Gebäude hinten an der Leopoldstraße, gut der Bau in Garching is etwas ab vom Schuß, aber da fährt jetzt ne U-Bahn hin.
Mit teuer hast allerdings leider recht. Selbst die Studentenpreise für Fahrkarten hier sind ein Witz, is nich viel billiger als regulär.
Immer diese Münchner Lokalpatrioten. :p
Nein, mal ganz ehrlich: Ich kenne wirklich Städte, die vom Ambiente her wesentlich schöner sind als München. Aber da sind dann wohl auch sehr viele subjektive Ansichten mit verbunden.
gnihihii, jedem das Seine, oder? :D
Ich bin zwar relativ häufig in München, der Enkel meiner Freundin lebt dort, aber wirklich schön finde ich die Stadt auch nicht. *in Deckung geh* Von den deutschen Großstädten gefällt mir Hamburg am besten. Dahinter Köln und Berlin.
Glannaragh
13.08.2011, 12:03
Tübingen mag vielleicht hübscher sein, aber allein sagen zu können, daß man in München studiert hat, macht schon einiges her. Also bitte... ;)
...und Köln ist böse! :-O
Andromeda
13.08.2011, 12:08
omg. Hamburg is ne einzige große Müllkippe, da haut ja jeder seinen Dreck ausm Auto wies ihm grad passt... Ich hatte da mal einen Freund und hab da auch mal zwei Wochen am Stück verbracht, zu groß, absolut chaotische Straßenführung und zu dreckig. Berlin will ich glaub ich gar nicht sehen, das muß ja noch schlimmer sein. Ausserdem gibts da nicht so ein geiles 70er Jahre Olympiagelände :D Ein bisschen Altstadt steht hier auch noch.
Die gegend um die Isar, das deutsche Museum, Schwabing... Ich weiß ja nicht was ihr von München gesehen habt bis jetzt XD
Tübingen mag vielleicht hübscher sein, aber allein sagen zu können, daß man in München studiert hat, macht schon einiges her. Also bitte... ;)
Pft, ich habe Geschichte (Bielefelder Schule) und Pädagogik (Laborschule, Oberstufenkolleg, Reformuni) in Bielefeld studiert und das interessiert letztendlich kaum einen. Die gucken nur, ob man den entsprechenden Wisch (B.A./ M.Ed./ Staatsexamen) hat und gut ist die Lauge. ;)
@Andromeda
Berlin hat ein noch älteres Olympiagelände. ;)
Andromeda
13.08.2011, 12:11
Mir gehts aber speziell um 60er + 70er :D alles davor gefällt mir persönlich nicht sooo sehr.
Glannaragh
13.08.2011, 12:12
Hm. Ich bin hauptsächlich durch die Schule des Lebens gegangen bisher :p. Außerdem, wer hat hier eben was gespottet vonwegen Lokalpatriotismus? ;)
Bielefeld werd ich auf immer und ewig hassen. Schlechte Erinnerungen...
Andromeda
13.08.2011, 12:13
Spott? Ich hab überhaupt kein Problem mich als lokalpatrioten bezeichnen zu lassen, wenns um München geht :D Ich steh dazu :p
Das bezog sich eher auf mich, Andromeda. :D
Blöderweise habe ich nur mit Bielefeld absolut nichts mehr am Hut, sondern bin mittlerweile ja wieder in meiner alten Heimat als Referendar tätig. Außerdem bezog sich das weniger auf die Stadt Bielefeld, die wahrlich eher pragmatisch denn schön ist, sondern vor allem auf die Diskussion, dass es etwas her macht, wenn man in München studiert hat. ;)
Andromeda
13.08.2011, 12:18
Ich weiß, ich meinte ja auch nur, dass du mich damit so oder so nicht verspotten kannst, unabhängig davon dass du dich auch grad lokalpatriotisch benimmst ;)
Wenn ich mich lokalpatriotisch verhalten würde, müsste ich Lobeshymnen auf mein Heimatdorf schwingen. ;)
Van Tommels
13.08.2011, 12:23
Bielefeld...Bielefeld...Bielefeld gibt es doch gar nicht :-O
Nichts übertrifft Dresden *Sächsischen Patriotismus verbreit* ^^
Glannaragh
13.08.2011, 12:24
Schön wärs :D.
Nichts übertrifft Dresden *Sächsischen Patriotismus verbreit* ^^
Kassel! ^w^
Nicht der Gag schon wieder ... Kieler Studenten seid verflucht. -_-
Naja, was kümmerts mich. Jetzt bin ich da ja weg.
Glannaragh
13.08.2011, 12:36
Tja, du hast dir sowohl einen Beruf als auch einen Studienort ausgesucht, wo du wohl mit dummen Sprüchen wirst leben müssen... http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Ach, so schlimm sind die Sprüche eigentlich in beiderlei Beziehung eigentlich nicht. Das liegt aber auch daran, dass der Großteil unseres Kollegiums beispielsweise auch in Bielefeld studiert hat. :D
Van Tommels
13.08.2011, 12:38
Kassel! ^w^
Ich komm aber nicht aus Dresden, also ist mein Patriotismus besser als deiner xP
Ich käme nie auf die Idee meine Heimatstadt als schön zu bezeichnen...*schüttel*
Kassel finde ich übrigens auch nich so prickelnd. War schon ein paarmal dort ^^"
Naja, was kümmerts mich. Jetzt bin ich da ja weg.
Von wo bist du weg...Bielefeld....vllt warst du ja nie dort...*Akte-X-Musik einspiel*
Von wo bist du weg...Bielefeld....vllt warst du ja nie dort...*Akte-X-Musik einspiel*
Pass auf, sonst holen dich noch Elvis und Kennedy für Experimente ab. >:D
Glannaragh
13.08.2011, 12:42
Ich komm aber nicht aus Dresden, also ist mein Patriotismus besser als deiner xP
Ich komm auch nicht aus Kassel, noch nichtmal aus Hessen. Your argument is invalid xP
Kassel finde ich übrigens auch nich so prickelnd. War schon ein paarmal dort ^^
Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen und noch nie von irgendwelchen unfähigen Behörden schikaniert worden, das reicht völlig, um mich hier pudelwohl zu fühlen :).
Van Tommels
13.08.2011, 12:46
Pass auf, sonst holen dich noch Elvis und Kennedy für Experimente ab. >:D
Ach, die beiden wollte ich sowieso noch so einiges fragen...also wayne :D
Ich komm auch nicht aus Kassel, noch nichtmal aus Hessen. Your argument is invalid xP
Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen und noch nie von irgendwelchen unfähigen Behörden schikaniert worden, das reicht völlig, um mich hier pudelwohl zu fühlen :).
Ok, ich habe es falsch ausgedrückt, geb ich zu; Ich wohne nicht in Dresden ^^" So, besser? xD
Die Behörden waren bei mir weniger das Problem...aber sehr wohl die Mauer, die noch in einigen Köpfen dort herumspukt...
Das kommt noch, Glan, das kommt noch. Spätestens dann, wenn du dein Studium beendest, wirst du noch einmal Behördenwahn vom Feinsten erleben. ;)
@Glannargh: Dankeschön, der Erfolg kam jetzt wirklich schneller als ich es erwartet hatte, ich rechnete eigentlich frühstens nächste Woche irgendwann mit einer Antwort.^^
Danke auch allen anderen für die Glückwünsche. :)
Such dir bloß das Richtige raus und informier dich vorher, worum es geht und wie genau das Ganze bei den einzelnen Studiengängen abläuft. Glaub mir, das wird dir helfen ;)
Die Frage ist natürlich was ist das Richtige? Mit solchen Entscheidungen tue ich mich immer recht schwer.^^ Aber die Studiengänge gehen eh alle in eine ähnliche Richtung und ich bin mir sicher, dass das Ganze mir liegt, jetzt muss ich nur halt schauen was ich genau machen möchte. ;)
Wann ziehst du denn nach München?
Morgen fahre ich für eine Woche in den Urlaub, die darauffolgende Woche plane ich dann nach München zu kommen betreffs Wohnungssuche. Eine Freundin tritt ebenfalls ein Studium in München an (Sinologie an der LMU) und wir wollen zu zweit eine WG gründen. ;)
Ich kann mir zwar schönere (und vor allem billigere) Städte als München als Studienort vorstellen, aber trotzdem freut es mich für dich natürlich, wenn es deine Wunschuni ist. Für welche Studiengänge hattest du dich denn beworben?
Also ich muss sagen, die TUM ist für mich vor allem Wunschuni wegen der Stadt (und der Möglichkeit eine WG zu gründen), rein von der Uni her denke ich dass die RWTH in Aachen eine ähnlich/gleich gute Uni für meine Interessen ist und da wurde ich ebenfalls angenommen. ;) Die deutschen Städte welche ich bisher kennen lernte, habe ich natürlich bloß vom touristischen Standpunkt aus gesehen und meine Erfahrungen diesbezüglich begrenzen sich auch auf Berlin, München, Hamburg und Trier. Trotzdem denke ich, dass München, in dieser Auswahl, mit zu den schönsten Städten zählt. Hamburg finde ich zwar auch von der Stadt her klasse, dort sieht es aber mit der Uni weniger gut aus.
Dass München natürlich ein teures Pflaster ist ist mir bewusst, aber ich denke mit der WG und der doch recht umfangreichen finanziellen Unterstützung des luxemburger Staates für Studenten ist das machbar. Die beträgt nämlich 13000 Euro pro akademisches Jahr, davon die Hälfte als Darlehen zu einem staatlich garantierten 2% Zinssatz, den Rest gibts umsonst. Ich denke damit lässt sich bereits etwas anfangen. ;)
Bei den Studiengängen habe ich jetzt die Wahl zwischen Bauingenieurwesen (http://portal.mytum.de/studium/studiengaenge/bauingenieurwesen_bachelor) und Ingenieurwissenschaften (http://portal.mytum.de/studium/studiengaenge/ingenieurwissenschaften_bachelor#I). Den anderen Studiengang für welchen ich mich beworben hatte, Entwicklung und Konstruktion (http://portal.mytum.de/studium/studiengaenge/entwicklung_konstruktion_bachelor), habe ich mittlerweile verworfen, auch wenn die Thematik mir nachwievor interessant scheint, denke ich, dass ich in einem der anderen Studiengängen besser aufgehoben bin. Jetzt muss ich nur noch entscheiden welcher es denn jetzt sein soll. :)
Von den deutschen Großstädten gefällt mir Hamburg am besten. Dahinter Köln und Berlin.
Wie ich vorher bereits schrieb hast du betreffs Hamburg meine Zustimmung, nur liegt München bei mir jedoch gleichauf mit Hamburg. Auch wenn ich es schwer finde beide Ständte zu vergleichen, da sie mMn grundverschieden sind.
Glannaragh
13.08.2011, 12:54
Ok, ich habe es falsch ausgedrückt, geb ich zu; Ich wohne nicht in Dresden ^^" So, besser? xD
Ja :).
Die Behörden waren bei mir weniger das Problem...aber sehr wohl die Mauer, die noch in einigen Köpfen dort herumspukt...
Das wird sich auch so bald nicht ändern, fürchte ich. Der mensch neigt ja instinktiv zum Kategorisieren und schlichtes Schubladendenken macht die Welt so herrlich einfach... :(
Das kommt noch, Glan, das kommt noch. Spätestens dann, wenn du dein Studium beendest, wirst du noch einmal Behördenwahn vom Feinsten erleben. ;)
Ich hab meine Papiere so weit zusammen. Außerdem wäre ich wohl ehrlich beeindruckt, wenn denen noch was einfallen würde was mich wirklich schocken könnte ;).
Bei Aachen hättest du neben den niedrigeren Mietkosten allerdings den weiteren Vorteil, dass es in NRW keine Studiengebühren mehr gibt, während die in München allerdings doch recht hoch ausfallen. Mit 13.000 Euro pro Jahr hätte ich allerdings auch besser studieren können. Mir hat Vater Staat in meinem BaföG-Jahr ja nur 3,76 € pro Monat gezahlt. -_-
@Glan
Pass mal auf, was für ein Wust noch nach den Prüfungen kommt. ;)
Van Tommels
13.08.2011, 13:00
Das wird sich auch so bald nicht ändern, fürchte ich. Der mensch neigt ja instinktiv zum Kategorisieren und schlichtes Schubladendenken macht die Welt so herrlich einfach... :(
Ich muss leider sagen, dass diesbezüglich Kassel bzw generell Hessen noch sehr weit im Mauerzeitalter liegt.
In keinem anderen Bundesland wurde ich bis jetzt sooft mit "Blöder Ossi" betitelt wie in Hessen. In keinem. Kassel ging sogar mal soweit dass ich wahrscheinlich, wenn ich nicht in Begleitung gewesen wäre, gelyncht worden wäre, sowas aggressives hab ich selten erlebt (in der Gruppe ist der Mensch stark, 1gg1 hätt ich noch alleine gepackt, bin ich überzeugt, aber 5gg1 is schon etwas...ungünstig). Darum hat Kassel mehr oder weniger bei mir total verspielt, sorry ;)
Glannaragh
13.08.2011, 13:16
Ich muss leider sagen, dass diesbezüglich Kassel bzw generell Hessen noch sehr weit im Mauerzeitalter liegt.
In keinem anderen Bundesland wurde ich bis jetzt sooft mit "Blöder Ossi" betitelt wie in Hessen. In keinem. Kassel ging sogar mal soweit dass ich wahrscheinlich, wenn ich nicht in Begleitung gewesen wäre, gelyncht worden wäre, sowas aggressives hab ich selten erlebt (in der Gruppe ist der Mensch stark, 1gg1 hätt ich noch alleine gepackt, bin ich überzeugt, aber 5gg1 is schon etwas...ungünstig). Darum hat Kassel mehr oder weniger bei mir total verspielt, sorry ;)
War mir so gar nicht bewußt, was wahrscheinlich daran liegt, daß ich eben nicht aus dem Osten Deutschlands stamme. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht - Foppereien aufgrund regionaler Herkunft halte ich für normal und hilfreich zur eigenen Positionierung, Anfeindungen sind... nuja, banane. Das müssen wir auch nicht durchdiskutieren denke ich, weils eigentlich klar sein sollte. Wie schon gesagt, die Abgrenzung "wir" gegen "die anderen" machen die Welt wunderbar übersichtlich, vor allem für eher einfache Gemüter. Ich erlaube mir auch, gegenüber solchem Unfug einfach intolerant zu sein, denn es ist mir schlicht zu blöd, Menschen deswegen als weniger wert / blöd / sonstwas zu betrachten auf der Grundlage, wo sie herstammen. Ich beurteile lieber nach Worten und Taten. Das mag einen zweiten oder dritten Blick erfordern, aber bisher bin ich damit immer gut gefahren. Auch wenn es Leute gibt, denen ich damit schon gewaltig auf den Schlips getreten bin. Dazu muß ich dann stehen ;).
@ BIT: Ich hab Dinge mit Behörden erlebt die schlimm genug waren, um erheblich zu meinem derzeitigen Geisteszustand beigetragen zu haben. Ich glaube wirklich nicht, daß mich da noch viel aus der Bahn werfen könnte ;).
@ BIT: Ich hab Dinge mit Behörden erlebt die schlimm genug waren, um erheblich zu meinem derzeitigen Geisteszustand beigetragen zu haben. Ich glaube wirklich nicht, daß mich da noch viel aus der Bahn werfen könnte ;).
Na sagen wir es mal so: Das ganze Prozedere beim Prüfungsamt und während der Prüfung kann natürlich glatt laufen. Allerdings gab es sowohl bei mir als auch bei einem Freund von mir Probleme. Sah das ganze bei mir noch so aus, dass ich einfach nur einen Stempel bei einem Professor abholen musste, konnte mein Bekannter sein Studium auf der Zielgerade abbrechen, weil dort Mist gebaut wurde. Seitdem bin ich ein wenig sensibilisiert, was den ganzen Prozess angeht. Von den langen Wartezeiten mal ganz abgesehen ...
Bei Aachen hättest du neben den niedrigeren Mietkosten allerdings den weiteren Vorteil, dass es in NRW keine Studiengebühren mehr gibt, während die in München allerdings doch recht hoch ausfallen. Mit 13.000 Euro pro Jahr hätte ich allerdings auch besser studieren können. Mir hat Vater Staat in meinem BaföG-Jahr ja nur 3,76 € pro Monat gezahlt. -_-
Da hast du natürlich Recht. Allerdings spielt da auch wieder die Entfernung eine Rolle. Während Aachen bloß 180km von meinem Heimatort entfernt liegt sind es bei München rund 550km und dies ist ein Umstand den ich sehr begrüße, da ich die Gelegenheit nutzen möchte um mich etwas von zu Haus zu lösen. Versteh mich nicht falsch, ich habe wirklich eine gute Beziehung zu meinen Eltern/meiner Familie, aber für meine persönliche Entwicklung sehe ich Vorteile darin etwas Distanz aufzubauen. Da mein Freundeskreis sich eh in alle Richtungen zerstreuen wird hällt dieser mich ebenfalls nicht zurück. So versuche ich also bewusst zu verhindern, dass ich z.B. jedes Wochenende zu Hause verbringe(n könnte).
Und betreffs der Kosten sind wir wie mir scheint wohl etwas verwöhnt, besonders verglichen mit der lächerlich kleinen Summe welche dir als finanzielle Unterstützung zur Verfügung stand. Zu den Studiengebühren habe ich zudem vergessen zu erwähnen, dass diese ebenfalls nochmal extra zur finanziellen Unterstützung hinzukommen (jedenfalls so weit sie unter 3700 Euro pro Jahr liegen), wieder halb geschenkt, halb als Darlehen, was dieses Argument also größtenteils entkräftet. ;)
Glannaragh
13.08.2011, 13:32
Wenn ich mir den ganzen Tag Sorgen machen müßte über Dinge, die passieren könnten, dann wär ich wohl immer noch stationär. Willst du mir unbedingt Angst machen? ;)
Selbst wenn ich mein Studium wegen irgendeines Blödsinns nicht beenden könnte, könnte ich immer noch Floristin werden. Oder sonstwas. Karriere mach ich eh keine mehr, der Zug ist wohl abgefahren. Aber deshalb muß ich mich nicht verstört verkriechen und zittern, daß irgendwer irgendwas versauen könnte und ich deshalb verhungern muß. Das hatte ich schon. Es ging und geht aber trotzdem irgendwie weiter.
Van Tommels
13.08.2011, 13:41
War mir so gar nicht bewußt, was wahrscheinlich daran liegt, daß ich eben nicht aus dem Osten Deutschlands stamme. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht - Foppereien aufgrund regionaler Herkunft halte ich für normal und hilfreich zur eigenen Positionierung, Anfeindungen sind... nuja, banane. Das müssen wir auch nicht durchdiskutieren denke ich, weils eigentlich klar sein sollte. Wie schon gesagt, die Abgrenzung "wir" gegen "die anderen" machen die Welt wunderbar übersichtlich, vor allem für eher einfache Gemüter. Ich erlaube mir auch, gegenüber solchem Unfug einfach intolerant zu sein, denn es ist mir schlicht zu blöd, Menschen deswegen als weniger wert / blöd / sonstwas zu betrachten auf der Grundlage, wo sie herstammen. Ich beurteile lieber nach Worten und Taten. Das mag einen zweiten oder dritten Blick erfordern, aber bisher bin ich damit immer gut gefahren. Auch wenn es Leute gibt, denen ich damit schon gewaltig auf den Schlips getreten bin. Dazu muß ich dann stehen ;).
Einige Leute müssen nur das Wort "Nu" hören um komplett auszuticken und mit Beschimpfungen oder blöden Kommentaren anzufangen. Das wird sich auch so bald nicht mehr ändern, wie du schon sagtest.
Ich bin viel unterwegs gewesen im "Westen", München, Köln, Hamburg, Kassel, und in der Umgebung, und rückblickend betrachtet war Hessen wirklich am Schlimmsten. Mir macht es nix aus, wenn sich irgendwelche Leute durch mich als Ossi belästigt fühlen, mir geht das am Arsch vorbei und meistens ist das harmlos, aber ich leg's nicht drauf an, im Krankenhaus zu landen nur weil irgendwelche bösartigen und/oder beschränkten Menschen mit der Welt nicht klarkommen. Darum meide ich jetzt Hessen nach Möglichkeit ^^ Ist zwar schade, aber ich hab besseres zu tun.
@BIT:
Na das nenn ich jetzt mal Fettnäpfchen bzw Selfowned ;)
Weißt du wie man dich bei uns nennen würde mt solchen Aussagen? Panik-Otto :D
Und betreffs der Kosten sind wir wie mir scheint wohl etwas verwöhnt, besonders verglichen mit der lächerlich kleinen Summe welche dir als finanzielle Unterstützung zur Verfügung stand. Zu den Studiengebühren habe ich zudem vergessen zu erwähnen, dass diese ebenfalls nochmal extra zur finanziellen Unterstützung hinzukommen (jedenfalls so weit sie unter 3700 Euro pro Jahr liegen), wieder halb geschenkt, halb als Darlehen, was dieses Argument also größtenteils entkräftet. ;)
Wie wird man Luxemburger? Solche Möglichkeiten hätte ich mir gerne gwünscht, als ich noch studiert habe. Bei uns haben sie stattdessen lieber den Knüppel mit den Studiengebühren ausgepackt, die man dann erst einmal auftreiben durfte. -_-
@Glan
Versteh mich nicht falsch, ich will dir keinesfalls Angst machen. Allerdings bin ich halt der Typ, der im Vorhinein erst einmal alle Situationen durchgeht, die passieren könnten. Hat den Vorteil, dass ich am Ende meist nie negativ von etwas überrascht werde. ;)
@Tommels
Ich beziehe mich ja nur auf real stattgefundene Ereignisse aus der eigenen Erfahrung. Von daher würde ich das ganze eher "abwägender Realist" nennen. ;)
Tach Taverne ^^
Hmm, ich glaube ich bin noch nie blöd angemacht worden, weil man mir den Schwaben wirklich deutlich anhört und vielleicht auch ansieht (ja, jetzt mit Bart wurde mir schon von einigen Auslandsschwaben mehr oder weniger ein urtümliches und bauernhaftes Aussehen zugesprochen :D). Vielmehr hat es mich verwundert, dass BaWü im Rest Deutschlands doch tatsächlich wahrgenommen wird. Ich war ja immer der festen Überzeugung, dass wir eher so im Schatten Bayerns eben auch noch im Süden existiern und sonst aber dann doch eher stillschweigend unser Süppchen kochen ^^
Das Einzige, was hier teilweise wirklich hart ist, ist die Anfeindung zwischen württembergischen und Bayrischen Schwaben oder eben allgemein zwischen BaWü und Bayern, also was ich da schon erlebt und gehört hab, lässt mich auch nur noch den Kopf schütteln. Ich verarsch unsere Nachbarn auch gern und oft, aber nie bösartig ;) Naja und dann gibts eben noch die klassischen innere Uneinigkeit BaWüs, die dann doch fast schon Tradition hat ^^
Andromeda
13.08.2011, 14:41
Jaja, schwäbisch is kein dialekt, sondern ein Zustand ;p
Ja, und? Ich steh dazu :D
Van Tommels
13.08.2011, 15:16
Ich beziehe mich ja nur auf real stattgefundene Ereignisse aus der eigenen Erfahrung. Von daher würde ich das ganze eher "abwägender Realist" nennen. ;)
Ansichtssache, eine sehr pessimistische Note ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, gerade weil die Grenze zwischen Realisten und Pessimisten sehr fließen ist ^^
Jaja, schwäbisch is kein dialekt, sondern ein Zustand ;p
Von Bayrisch wolln mer gar nüsch erst anfang :D
Und wieder ein Beitrag im TofT fertig. Da sieht man mal was ein ereignisloser Nachmittag alles anrichtet ^^
Andromeda
13.08.2011, 15:23
ne,also wenn das grad bayrisch sein sollte, dann besser nicht :D
Van Tommels
13.08.2011, 15:27
Nö, war's nicht, war sächsisch :D
Aber lässt sich immer schlecht schreiben ^^
Andromeda
13.08.2011, 15:36
Ah, ok, nach sächsisch klangs bei mir auch nach längerem vorsprechen nicht :D und ich kenn doch ein paar Sachsen :D
Van Tommels
13.08.2011, 15:42
Sprechen kann ich's erstklassig, aber das Schreiben ist so ne Sache. Betonung lässt sich schlecht niederschreiben ^^
Glannaragh
13.08.2011, 16:00
Naja und dann gibts eben noch die klassischen innere Uneinigkeit BaWüs, die dann doch fast schon Tradition hat ^^
Gibts in Westfalen ebenso an vielen Stellen, auch zwischen einzelnen Städten. Die "Feindschaft" zwischen Soest und Köln ist jahrhundertealt (ich hab die Gründe nur noch so ungefähr im Kopf, BIT weiß das wahrscheinlich genauer) und das Gekloppe zwischen Dortmund und Gelsenkirchen dürfte selbsterklärend sein ;).
Sprechen kann ich's erstklassig, aber das Schreiben ist so ne Sache. Betonung lässt sich schlecht niederschreiben ^^
Dialekte lassen sich ohne Lautschrift eh fast nicht aufschreiben.
Andromeda
13.08.2011, 16:13
Ich kann bayrisch auch nicht wirklich schreiben, obwohl das vermutlich noch leichter is, weil wir die wörter so verhunzen :D
Glannaragh
14.08.2011, 09:39
Moin! -_-
*Kaffee, stark und viel davon*
Ich hab mir heute Nacht einen Scheiß zusammengeträumt... bin immer noch total von der Rolle. Ich hab geträumt, ich hätte der kleinen Py die Kehle durchgeschnitten. Weil sie krank war. Und als die so vor sich hin ausblutete, hatte ich plötzlich keine Katze, sondern ein kleines Mädchen im Arm.
Ich weiß ja, daß meine Katzen mein Kinderersatz sind, aber das war erstmal ne Nummer zu heftig. Ich bin grad noch ziemlich bedient. Danke fürs zuhören :(.
Morgen Taverne,
*Kaffee nehm*
@Glan: das ist ...... starker Tobak. Denk nicht zuviel daran. http://cherrytree.at/misc/smilies/080kiss.gif
Bei mir steht die Polizei vorm Haus, die machen gerade Radar-Kontrolle. Ich kann sie ganz gemütlich beobachten. :D
Die Jungs haben sich bislang noch nicht auf den Balkon getraut, das gibt mir zu denken. Ob da wohl jemand ein schlechtes Gewissen hat? :p
Ansichtssache, eine sehr pessimistische Note ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, gerade weil die Grenze zwischen Realisten und Pessimisten sehr fließen ist ^^
Naja, der Pessimist würde aber nur die negativen Dinge beachten. Bei mir fließen allerdings sowohl die negativen als auch die positiven mit in die Betrachtung ein. ;)
Gibts in Westfalen ebenso an vielen Stellen, auch zwischen einzelnen Städten. Die "Feindschaft" zwischen Soest und Köln ist jahrhundertealt (ich hab die Gründe nur noch so ungefähr im Kopf, BIT weiß das wahrscheinlich genauer) und das Gekloppe zwischen Dortmund und Gelsenkirchen dürfte selbsterklärend sein ;).
Wie passend, dass du das gerade jetzt erwähnst, wo doch die Fehde in Soest ist. :D
Kurzfassung:
Bei Soest und köln handelte es sich ursprünglich um Unzufriedenheit (Steuern und sonstige Abgaben) mit dem Landesherrn, also dem Kölner Erzbischof. Dieser wurde dann in der Fehde durch Johann von Kleve ersetzt und Soest erlangte auf diese Weise nach kriegerischen Auseinandersetzungen um die Stadt Soest und deren Umland herum de facto mehr Rechte als eine Freie Reichsstadt. Der Preis dafür war allerdings relativ hoch: Da nur die Stadt Soest und nicht auch deren Umland den Landesherrn wechselte, nahm man sich selbst auch einen Großteil seiner wirtschaftlichen Leistungskraft. Zusätzlich dazu wechselten dann natürlich auch noch sämtliche Verwaltungssitze des Herzogtums Westfalen von Soest nach Arnsberg, wodurch auch politische Macht Flöten ging.
Van Tommels
14.08.2011, 12:25
[...]
Ohje, nicht dass da mein TofT-Beitrag dran schuld ist...:%
Bei mir steht die Polizei vorm Haus, die machen gerade Radar-Kontrolle. Ich kann sie ganz gemütlich beobachten. :D
Was gibt es da zu grinsen...alles nur Abzocke, 80% der Radarkontrollen sind total überflüssig und dienen nur der Bereicherung der Kasse. Nur ganz selten wird an Stellen geblitzt, die unübersichtlich oder gefährlich sind, weil man weiß, dass da wenig zu holen ist.
Ganz davon zu schweigen ob die Kontrollen rechtens sind. Ich wurde schon dreimal gelasert, musste aber nichts bezahlen, weil das Eichprotokoll der Pistole nicht vorhanden war. Tja, da sagt man einfach "Auf Wiedersehn" und fährt weg ;)
Dazu muss man allerdings sagen, dass es auch an eigene "Dummheit" grenzt, wenn man überhaupt geblitzt wird. Die Schilder mit der Geschwindigkeitsbegrenzung stehen ja meist nicht ohne Grund an der Stelle, von daher habe ich auch kein Mitleid mit denen, die geblitzt werden. Regeln sind nun einmal Regeln.
Glannaragh
14.08.2011, 13:28
Bring den Jungs nen Kaffee raus, wenn bei dir grad genau so ein Wetter ist wie hier, freuen die sich bestimmt darüber.
Die Jungs haben sich bislang noch nicht auf den Balkon getraut, das gibt mir zu denken. Ob da wohl jemand ein schlechtes Gewissen hat? :p
Wenn ich mir anschaue, wie meine Rasselbande durch die Bude tobt, könnte da durchaus was dran sein :D.
Ohje, nicht dass da mein TofT-Beitrag dran schuld ist...:%
Ne, ich glaub nicht. Es war einfach nur ein seltsamer Traum. Geht auch schon wieder :).
@ Radarkontrollen: Naja, als Einheimischer weiß man ja häufig schon, wo die gern mal stehen. Erfreulicherweise positionieren die sich hier tatsächlich oft an Stellen, die relativ gefährlich sind. Das mit dem Eichprotokoll von der Pistole wußte ich aber auch noch nicht. Werds mir mal merken, wer weiß, ob ich das mal brauche ;).
Bring den Jungs nen Kaffee raus, wenn bei dir grad genau so ein Wetter ist wie hier, freuen die sich bestimmt darüber.
Angeblich soll das Wetter im Süden ja besser sein. Ich lebe jedenfalls seit einer Woche in einem "verdammten Regenloch" (zitiert nach: Ingo Knollmann [Sänger der Donots]).
Glannaragh
14.08.2011, 13:51
Du wohnst in einem verdammten Regenloch, dessen Zentrum Erwitte ist :D. Ich hatte jedenfalls immer das Gefühl, daß es da am meisten regnet. Ich vermisse die Börde trotzdem ^^.
Naja, hier brennt tatsächlich die Sonne runter, zwar hat irgendwann um 13 Uhr rum ne erfrischende Briese eingesetzt, aber die wirkt der Erbarmungslosigkeit dieser ekligen, gelben, hellen, heißen Scheibe am Himmel halt nicht so wirklich entgegen... Aber hey, deswegen hock ich ja auch um Keller :D *Genie*
Was gibt es da zu grinsen...alles nur Abzocke, 80% der Radarkontrollen sind total überflüssig ...
Nun, es ist nun mal eine geschlossene Ortschaft, wenn manche hier mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei brausen finde ich das nicht so witzig und gönne denen die Strafe. Die ganz "Schnellen" landen auch mal entweder bei uns oder beim Nachbarn gegenüber im Garten, habe ich alles schon erlebt.
Höchstens einen Eiskaffee, bei 30° standen die Polizisten gerne im Schatten. :D
Van Tommels
14.08.2011, 19:59
Ne, ich glaub nicht. Es war einfach nur ein seltsamer Traum. Geht auch schon wieder :).
Ok, wenn du meinst...weil die Szene mit dem Khajiiten dann wird um einiges perverser denke ich...nur schonmalm als Vorwarnung ^^"
Dazu muss man allerdings sagen, dass es auch an eigene "Dummheit" grenzt, wenn man überhaupt geblitzt wird. Die Schilder mit der Geschwindigkeitsbegrenzung stehen ja meist nicht ohne Grund an der Stelle, von daher habe ich auch kein Mitleid mit denen, die geblitzt werden. Regeln sind nun einmal Regeln.
Nun, es ist nun mal eine geschlossene Ortschaft, wenn manche hier mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei brausen finde ich das nicht so witzig und gönne denen die Strafe. Die ganz "Schnellen" landen auch mal entweder bei uns oder beim Nachbarn gegenüber im Garten, habe ich alles schon erlebt.
Ansichtssache. Ich kann nur hier von der Umgebung reden (hab ja auch nicht gesagt dass alle Stellen Abzocke sind, aber die meisten halt)
Wir haben eine Straße die als innerorts zählt. Schnurgerade, etwa einen halben Kilometer lang (führt zur Kaufhalle, die etwas außerhalb liegt). Es liegen keine Gebäude an der Straße, es gibt weder ne Abzweigung noch ne Einfahrt. Links und Rechts befindet sich nur eine weitläufige Wiese. Die Straße hat 60 als Beschränkung. Und genau dort steht mind einmal in der Woche eine Radarkontrolle im Gebüsch. Ich fahr dort schon gar nicht mehr lang, weil wenn es danach geht könnten se dort glei ne Mautstation mit Schranke hinstellen. Wenn die dort im Gebüsch sind, bezahlt fast ausnahmslos jeder; man sieht es nicht nicht, erst wenn es blitzt. Und an das Tempo hält sich auch niemand. Wozu auch, da ist nichts worauf man achten müsste.
Dasselbe bei etwas kürzeren Geraden innerorts. Mitten in der Woche nachts um 11, wozu stellt man sich dahin um zu lasern? Wohl kaum um die Verkehrslage zu beruhigen. Da geht's nur um Kohle (der Hampelmann woltle mich für 5km/h drüber OHNE Abzug blechen lassen, das wären 2 drüber...das war dann zum Glück einer von denen die ich hab stehen lassen weil das Eichprotokoll fehlte). Wären zwar nur 5 Euro gewesen, aber ich lass mich doch nicht verarschen.
Und von den Abstandsmessungen auf der Autobahn & innerorts will ich gar nicht erst anfangen, die sind der letzte Husten...:rolleyes:
Also mit Dummheit wäre ich schön vorsichtig, ich sehe ein wenn an gefährlichen Stellen kontrolliert wird, kein Ding, aber hier in der Umgebung hab ich ausnahmslos nur Abzocken, da würd ich gar nicht fertig werden mit aufzählen.
edit:
Da fällt mir noch eine tolle Geschichte ein, ist laut dem Artikel ca. ein Dreiviertel Jahr her:
Richter vermutet Abzocke hinter Radarfallen - Massenfreispruch für Raser (http://www.stern.de/tv/sterntv/richter-vermutet-abzocke-hinter-radarfallen-massenfreispruch-fuer-raser-1622095.html)
Also der hatte damals echt meine Zustimmung ^^
Du wohnst in einem verdammten Regenloch, dessen Zentrum Erwitte ist :D. Ich hatte jedenfalls immer das Gefühl, daß es da am meisten regnet. Ich vermisse die Börde trotzdem ^^.
Naja, ich wohne knapp 20 Kilometer entfernt von Erwitte. Das reicht schon aus, um nach meinem Vater in der so genannten "Sahelzone" NRWs zu wohnen. Hier regnet es meist selbst dann nicht, wenn die ganze Gegend rundherum untergeht. ;)
Dasselbe bei etwas kürzeren Geraden innerorts. Mitten in der Woche nachts um 11, wozu stellt man sich dahin um zu lasern? Wohl kaum um die Verkehrslage zu beruhigen. Da geht's nur um Kohle (der Hampelmann woltle mich für 5km/h drüber OHNE Abzug blechen lassen, das wären 2 drüber...das war dann zum Glück einer von denen die ich hab stehen lassen weil das Eichprotokoll fehlte).
Das klingt nahc "Disco-Strecke", wo Jugendliche gerne mal rasen, und in dem Fall hat das Blitzen dann schon seinen Sinn. ;)
Van Tommels
15.08.2011, 11:04
Guten Morgen...
Endlich erbarmte sich mal jemand zu posten, ich weiß, in dem Fall wär ein Doppelposting drin gewesen, aber ich mag das nicht ^^
*Kaffee koch, natürlich schwarz & stark, so wie er sein muss*
Das klingt nahc "Disco-Strecke", wo Jugendliche gerne mal rasen, und in dem Fall hat das Blitzen dann schon seinen Sinn. ;)
Mitten in der Woche um 11 uhr nachts? Wohl kaum. Wochenende geh ich mit, aber nicht unter der Woche. Da hat hier auch gar nichts auf weil es nicht lohnt.
Und ich glaube nicht, dass das Rasen in dieser Situation nur auf Jugendliche zutrifft, mir kann keiner erzählen dass er in einer Geisterstadt (denn das ist meine Heimatstadt mitten in der Woche nachts) Punkt 50 fährt. Ich bin's auch nicht, geb ich zu, aber das ist für mich Schikane.
edit:
Aber mir fehlt auch die Objektivität an der Sache, ich bin schon ein paarmal mit den Hütern des Gesetzes aneinandergeraten, und das sehr unschön.
Das eine mal ungerechtfertigte Anschuldigungen ("Sie haben die Kurve geschnitten; sie können es leugnen und würden vor Gericht auch gewinnen, aber bis dahin haben sie keinen Führerschein und wir sind immerhin zu zweit". Mittlerweile weiß ich dass das Nonsens war, aber ich hatte den Lappen erst 3 Monate). Das andere mal ne Langeweilekontrolle nachts um 3 (Junger Kerl mit fettem SUV der Eltern, da muss ja was faul sein, da kontrollieren wir gleich mal alle möglichen Drogen, den Sanikasten und die Profiltiefe und bemängeln dass kein Ersatzrad da ist; dann kannte dieser Hampelmann keinen Runflat-Reifen und hielt mich dort ne halbe Stunde fest um in seiner Zentrale nachzufragen...und in was für nem Ton...dabei ist noch anzumerken, dass das ein Neuwagen war, 2 Monate alt). Die haben bei mir allesamt verspielt...
Mitten in der Woche um 11 uhr nachts? Wohl kaum. Wochenende geh ich mit, aber nicht unter der Woche. Da hat hier auch gar nichts auf weil es nicht lohnt.
Ich komme auch aus einem Dorf, aber selbst bei uns gab es ja Nachbarstädte, in denen etwas los war. "Disco-Fahrer" ist in diesem Fall ja auch nur die grundlegende Bezeichnung für überschwängliche jugendliche Fahrer. Wenn man sich unter der Woche mit seinen Freunden treffen will, kann es daher sein, dass man auch schon mal noch um elf Uhr unterwegs ist, um ins Kino oder ähnliches zu fahren. Und genau diese Fahrer werden dann abgegriffen. ;)
Und ich glaube nicht, dass das Rasen in dieser Situation nur auf Jugendliche zutrifft, mir kann keiner erzählen dass er in einer Geisterstadt (denn das ist meine Heimatstadt mitten in der Woche nachts) Punkt 50 fährt. Ich bin's auch nicht, geb ich zu, aber das ist für mich Schikane.
Als guter Landesbeamter halte ich mich schon an die Geschwindigkeitsbegrenzung. ;)
Van Tommels
15.08.2011, 11:54
Ich komme auch aus einem Dorf, aber selbst bei uns gab es ja Nachbarstädte, in denen etwas los war. "Disco-Fahrer" ist in diesem Fall ja auch nur die grundlegende Bezeichnung für überschwängliche jugendliche Fahrer. Wenn man sich unter der Woche mit seinen Freunden treffen will, kann es daher sein, dass man auch schon mal noch um elf Uhr unterwegs ist, um ins Kino oder ähnliches zu fahren. Und genau diese Fahrer werden dann abgegriffen. ;)
Da ist hier Fehlanzeige, ohne Mist. Meine Stadt hat auch nicht mehr viele Jugendliche, dementsprechend sterben auch die Angebote hier rundherum für eben jene aus. Die am nächsten liegende lohnenswerte Disco, die auch in der Woche auf hat, ist Dresden. Ja, Dresden, so schlimm das klingt. Ist ne Stunde Autofahrt, also nicht grad in Schlagdistanz in der Woche. Leipzig wäre auch noch drin, aber ist ebenfalls ne Stunde Fahrt, wenn nicht sogar ein bissl mehr wenn man die Schleichwege nicht kennt.
Und mit Kino ist hier auch nix, da hier unter der Woche nix los ist haben sich auch die entsprechenden Einrichtungen darauf eingestellt und machen früher dicht.
Naja, solange se mich haben, den se immer wieder abgreifen können wenn ihnen langweilig ist, werden se es auch weiterhin probieren denke ich...-.-
Glannaragh
15.08.2011, 21:01
Das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen ist son bißchen eine Glaubensfrage, denke ich. Ich glaub dir, daß du ein guter Fahrer bist, Tommels, aber das trifft nunmal nicht auf jeden zu. Häufig werden bescheuert anmutende Schilder auch an Stellen aufgestellt, wos einmal richtig geknallt hat obwohl keiner vorher gedacht hat, daß da etwas passieren könnte. Allein für die B1 bei meinen Eltern in der Gegend fallen mir zwei Stellen ein, an der einen hätte es unseren Nachbarn um ein Haar erwischt, an der anderen einen Motorrollerfahrer. Nuja, und ich hab da auch meinen einzigen Unfall gebaut. Breite Straße, gerade Strecke. Komplett übersichtlich. So schnell kanns gehen ^^.
Van Tommels
15.08.2011, 21:37
Ich nehm nicht für mich ein, dass ich ein guter Fahrer bin. Irgendwie behauptet das jeder Zweite von sich, aber nur ein Bruchteil davon fährt auch wirklich gut. Ich kann nur sagen dass ich schon etwas fixer unterwegs bin und bis jetzt imemr gut reagiert habe. Erst letztens hatten wir hier ein Stadtfest, mit vielen Ortsfremden, und bei einer abbiegenden Hauptstraße, die man nicht einsehen konnte, schoss aus der Nebenstraße ohne zu schauen ein Audi heraus als ich nur noch ein paar Meter entfernt war. Da weiß ich bis jetzt nicht, wie ich das nich geschafft habe zu bremsen. In solchen Situationen führt man sich vor Augen "Wenn ich für den Passanten vorhin das Tempo nich runtergenommen hätte damit er noch über die Straße kommt, hättest du jetzt einen Schrotthaufen dein Eigen nennen können". Oder ich sag nur Winter, wo sich andere drehen und mit 20 durch die Stadt eiern, hab ich meinen Spass...
Aber ich schweife ab.
Ich bin, wie oben erwähnt, nicht objektiv genug, um da ernsthaft zu diskutiern. Für mich ist die Institution Polizei der reinste Abzockverein, der seine Narrenfreiheit nur zu gerne ausnutzt. Bestes Phänomen ist eine Freigegebene Autobahn mit einem Polizeiauto. Alle fahren dahinter her mit 130, keiner traut sich die Kiste zu überholen. Aber dann kommt der Tommels angefahren mit so um die 160, überholt das Polizeiauto weil man das ja darf auf einer freigegebenen Autobahn, und schon hab ich die Streife am Arsch kleben und die winken mich auf den nächsten Rastplatz zur allgemeinen Verkehrskontrolle raus mit den Worten "Na, wir sind aber ganz schön schnell unetrwegs gewesen" und auf meine Antwort, dass die Autobahn doch freigegeben war, folgte eine Belehrung über angemessenes Tempo auf der Autobahn in Verbindung mit einem Drogen- und Alkoholtest. Am Tag nachmittags um 2.
ich hab noch viel mehr Geschichten inpetto, wenn die Polizei junger Kerl + Bayrisches Motorenwerk erblickt ist man Mode.
edit:
Ach ja, und keineswegs bin ich dafür, den Rasern mehr Freiheiten zu lassen. Oftmals, viel zu oft, wird an Stellen geblitzt, die nicht gefährlich sind, sondern nur dazu dienen, Kohle einzunehmen. Gegen Kontrollen an Unfallschwerpunkten und unübersichtlichen Stellen hab ich nichts, im Gegenteil, bin ich dafür. Aber der Blitzer ist nunmal mittlerweile kein Erziehungsinstrument mehr, sondern dient hauptsächlich nur noch zum Kasse aufbessern.
Glannaragh
15.08.2011, 21:55
Ach ja, und keineswegs bin ich dafür, den Rasern mehr Freiheiten zu lassen. [...]
Ich weiß, so ists bei mir auch nicht angekommen ;). Ich muß auch sagen, daß ich noch nie irgendwelche Schikane in der Richtung erlebt habe. Rausgezogen wurde ich nur ein einziges mal, als ich mit dem Wagen voller Jungs um halb 3 nachts in der Stadt unterwegs war. Woher sollten die auch ahnen, daß ich mit einem Pfarrer, einem angehenden Pfarrer und einem Mitarbeiter des Kreiskirchenamtes unterwegs war :D.
Skyter 21
15.08.2011, 22:05
Moin Taverne,
ich bin einfach nur erschöpft. Reisen mit der Bahn sind immer wieder ein Erlebnis.....da sind die Ticketpreise schon nicht gerade billig und dann gibts immer noch technische Ausfälle. Was machen die mit dem Geld?
Ich war das Wochenende über verreist. Das tat wahrlich gut nach 5 Jahren wieder in Berlin gewesen zu sein. :)
Da kann man die An- und Abreise mit der Bahn verschmerzen.
@Wedan
Auch von mir nachträglich alles Gute zum erhaltenen Studienplatz.:)
@Radarkontrollen
Ok, es gibt überall Flachpfeifen und solche die ihre Arbeit verstehen. Klar, die Radarfallen werden benutzt um die Stadtkassen aufzufüllen. Aber ich höre immer wieder von Bekannten, die selbst bei der Polizei arbeiten bzw. gearbeiten haben, wie sich dort Stress und Personalmangel auswirken.
Die Jungs haben wahrlich keinen leichten Job, also bitte nicht über einen Kamm scheren.
@Lokalfeindschaften
Und wieder etwas gelernt. Danke BIT, für diese Info.:)
Die selbe Feinschaft herrscht auch zwischen Saarländern und Pfälzern. Bisher ist das aber immernoch im Rahmen geblieben und ich bin noch jedes mal in einem Stück aus Rheinland-Pfalz zurück gekommen.;)
mfg Skyter
Moin Taverne,
Urlaub vorbei, Erholung (so sie denn in Balkonien überhaupt zu erreichen war) eigentlich auch, die netten ausländischen Banken haben mich gestern gleich mit ausreichend Arbeit für mindestens 3 Tage zugeschüttet.
Zum Thema Tempo und Polizei: ich fahre auch seit Jahrzehnten ziemlich schnelle Autos (als noch genügend Geld vorhanden war auch diverse bayerische ;) ) und bin auch immer gerne schnell gefahren, sonst machen diese Autos irgendwie keinen Sinn. Leider geht das heutzutage eh nicht mehr, dazu ist die Verkehrsdichte viel zu hoch.
Mein bemerkenswertestes Erlebnis mit unseren Freunden und Helfern: ich hatte vor vielen, vielen Jahren mal 2 Motorradpolizisten auf der Autobahn vor mir, und irgendwie ergab es sich, daß ich zwischen denen landete. Und schon nahm der vordere etwas Gas weg und der hintere fuhr auf Windschattenentfernung auf. Dann ist klein Pitter ca. 50 kilometer mit Eskorte gefahren, ich musste glaube ich nicht ein einziges Mal vom Gas gehen, so schnell machten alle anderen Autofahrer die linke Spur frei. :D Die Jungs haben dann sogar noch freundlich gewunken, als sich unsere Wege trennten.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse tee und Kippe auf die terasse verzieh und den Rest des Tages abwartet*
Ach ja, und keineswegs bin ich dafür, den Rasern mehr Freiheiten zu lassen. Oftmals, viel zu oft, wird an Stellen geblitzt, die nicht gefährlich sind, sondern nur dazu dienen, Kohle einzunehmen. Gegen Kontrollen an Unfallschwerpunkten und unübersichtlichen Stellen hab ich nichts, im Gegenteil, bin ich dafür. Aber der Blitzer ist nunmal mittlerweile kein Erziehungsinstrument mehr, sondern dient hauptsächlich nur noch zum Kasse aufbessern.
Ich weiß zwar nicht, wie das in Sachsen abläuft, aber zumindest in NRW können nicht einfach so Radarkontrollen durchgeführt werden. Die müssen immer von einer Oberen Landesbehörde (also meistens der Bezirksregierung) abgesegnet werden. Die entscheidet dann auf Grund der Sachlage, wozu auch Beschwerden von Anwohnern und eben Unfallinformationen gehören, ob geblitzt werden darf. Völlig ohne Sachlage kann keine Blitzerei stattfinden. ;)
Van Tommels
16.08.2011, 11:08
Guten Morgen zusammen;
*Eine Tasse Kaffee nehm* Danke Pitter :)
Ich weiß, so ists bei mir auch nicht angekommen ;). Ich muß auch sagen, daß ich noch nie irgendwelche Schikane in der Richtung erlebt habe. Rausgezogen wurde ich nur ein einziges mal, als ich mit dem Wagen voller Jungs um halb 3 nachts in der Stadt unterwegs war. Woher sollten die auch ahnen, daß ich mit einem Pfarrer, einem angehenden Pfarrer und einem Mitarbeiter des Kreiskirchenamtes unterwegs war :D.
Na das nenn ich doch mal Glück, ich glaube nicht dass du groß belabert worden wärst, auch wenn du allein unterwegs gewesen bist. Du siehst doch so unschuldig aus ^^
@Radarkontrollen
Ok, es gibt überall Flachpfeifen und solche die ihre Arbeit verstehen. Klar, die Radarfallen werden benutzt um die Stadtkassen aufzufüllen. Aber ich höre immer wieder von Bekannten, die selbst bei der Polizei arbeiten bzw. gearbeiten haben, wie sich dort Stress und Personalmangel auswirken.
Die Jungs haben wahrlich keinen leichten Job, also bitte nicht über einen Kamm scheren.
Ich habe mir jedes Mal gesagt "Das war ne Ausnahme, es sind nicht alle so". Nach dem 5. Mal hab ich es dann aufgegeben.
Darum werde ich weiterhin alle über einen Kamm scheren, sorry. Mir fehlt mittlerweile das Verständnis für diesen Berufszweig; man kann jetzt gerne von ausgehen dass ich ein schwieriger Mensch bin (ich geh sogar mittlerweile von aus dass ich anscheinend ne Verbrechervisage habe), aber deswegen ist das noch lange kein Grund, mich dauernd unfreundlich anzufahren, was bis jetzt JEDER Polizeibeamte gemacht habe ohne dass ich einen Anlass dazu gegeben habe.
Ne Freundin die mal während einer Kontrolle mitgefahren ist hat mich allen Ernstes danach gefragt ob ich den Typen gekannt habe & ihm mal auf die Füße getreten bin, ihr war dieses Verhalten auch ein wenig suspekt. Bis dahin dachte ich noch dass ich wirklich selbst ne unfreundliche Art habe und das Ganze provoziere; dem ist aber anscheinend nicht so. Also lass mich doch mal ein wenig Dampf ablassen hier ;)
Zum Thema Tempo und Polizei: ich fahre auch seit Jahrzehnten ziemlich schnelle Autos (als noch genügend Geld vorhanden war auch diverse bayerische ;) ) und bin auch immer gerne schnell gefahren, sonst machen diese Autos irgendwie keinen Sinn. Leider geht das heutzutage eh nicht mehr, dazu ist die Verkehrsdichte viel zu hoch
Das hatten wir doch schonmal, Paradies Ost-Autobahn :D
Ich weiß zwar nicht, wie das in Sachsen abläuft, aber zumindest in NRW können nicht einfach so Radarkontrollen durchgeführt werden. Die müssen immer von einer Oberen Landesbehörde (also meistens der Bezirksregierung) abgesegnet werden. Die entscheidet dann auf Grund der Sachlage, wozu auch Beschwerden von Anwohnern und eben Unfallinformationen gehören, ob geblitzt werden darf. Völlig ohne Sachlage kann keine Blitzerei stattfinden. ;)
Das klingt aber schon sehr naiv, findest du nicht? Diese benötigte "Sachlage" ist auch erfüllt, wenn der Beamte festlegt "Dort wird immer zu schnell gefahren, also erhöhte Unfallgefahr". Ob dort schon je mal ein Unfall passiert ist, ist zweitrangig. Die Hauptrolle spielen immer noch die Banknoten in den Augen.
Und Anwohnerbeschwerden bringen so gut wie nichts. Bei uns hat sich schon die ganze Nachbarschaft aufgeregt dass hier bei uns (Spielstraße) alle mit 50 und mehr durchheizen. Bis jetzt hat sich nichts getan, und das geht schon solange wie wir hier wohnen (10 Jahre).
Das klingt aber schon sehr naiv, findest du nicht? Diese benötigte "Sachlage" ist auch erfüllt, wenn der Beamte festlegt "Dort wird immer zu schnell gefahren, also erhöhte Unfallgefahr". Ob dort schon je mal ein Unfall passiert ist, ist zweitrangig. Die Hauptrolle spielen immer noch die Banknoten in den Augen.
Nein, das reicht nicht aus. In dem Fall läuft die Kette so, dass der Beamte seinen Verdacht seinem Vorgesetzten meldet und der entscheidet darüber, ob er das an die Landesbehörde weitergibt. Gibt die dokumentierte Sachlage das her, gibt er es an die Landesbehörde weiter, die ihrerseits noch einmal die Faktenlage prüft. Erst wenn dies positiv beschieden wird, gibt es einen positiven Bescheid zum Blitzen. Ohne dokumentierte Sachlage gibt es daher kein Blitzen, eine einzelne Aussage reicht da nicht aus. ;)
Van Tommels
16.08.2011, 11:35
Nein, das reicht nicht aus. In dem Fall läuft die Kette so, dass der Beamte seinen Verdacht seinem Vorgesetzten meldet und der entscheidet darüber, ob er das an die Landesbehörde weitergibt. Gibt die dokumentierte Sachlage das her, gibt er es an die Landesbehörde weiter, die ihrerseits noch einmal die Faktenlage prüft. Erst wenn dies positiv beschieden wird, gibt es einen positiven Bescheid zum Blitzen. Ohne dokumentierte Sachlage gibt es daher kein Blitzen, eine einzelne Aussage reicht da nicht aus. ;)
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass EINER sagt "Cool, die Stelle ist gut *puff* Blitzer hin". Da spielen immer mehrere Leute eine Rolle. Und wenn der Sachverständige sagt "Ja, dort fahren se immer zu schnell", dann wird das Chefchen natürlich hellhörig. Ob da nun Unfälle passiert sind oder nicht, ist dann zweitrangig. Wenn man sucht, findet man immer genug Gründe da so ein Kasten hinzupflanzen, verhält sich genauso wenn man sich in der Firma mit dem Chef verkracht, man kann sich noch so gut und doll anstrengen, der wird imemr Gründe finden, einen abzumahnen und schließlich rauszuschmeißen.
Ich sag ja nur, dass alleine das Hauptmotiv "Dort fährt jeder zu schnell, da lässt sich Geld machen" Antrieb genug ist, um alle möglichen haarsträubenden Gründe zu dokumentieren/zu erzwingen um dort zu blitzen/lasern (sei es nun die angebliche Lärmbelästigung, der vorhandene Fußweg auf dem eh fast niemand unterwegs ist, der CO2-Ausstoß oder letztendlich ein Unfall der dort zu der Zeit passiert ist als die Mauer grad erst weg war). Und selbst wenn die Leute nur 5km/h zu schnell da reinfahren, dem Einzelnen tut es kaum weh, aber lass es mal am Tag 30 Leute sein, das sind schon 300€. Demzufolge rechnet sich so nen Kasten und die Behörde freut es.