PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrer



Boo2k
14.08.2003, 23:43
Habt ihr auch so ein paar lehrer die wirklich kultig sind? lustige sachen machen? oder euch zur weißglut bringen? was für schoten haben eure lehrer schon gerissen? und wieso mögt/hasst ihr gerade DEN lehrer?

das alles könnt ihr hier besprechen :)

Bei mir schaut es so aus, mein klassenlehrer erzählt 80% der schulzeit geschichten oder wissenswertes , heute schonwieder wir sprachen über dies dann über das usw es ging los mit der ökosteuer dann wichen wir auf denn sinn dieser steuer aus, es ging weiter mit debatten über den sinn der SPD GRÜNE , gefolgt vom kostenfaktor des mauerfalls uuuuuund so weiter, im eigendlichen ist unser thema im moment aber zahlungsmittel... nur dazu kommen wir nicht


ein anderer lehrer verteilt grundsätzlich keine einsen... ärgerlich und da ich son gerechtigkeits phreak bin hab ich mich halt mal mehr oder weniger mit ihm angelegt, obwohl er eigendlich echt son süßes dickes pummelchen ist. Vor den Ferien schauten wir einen Film und was passiert`? Der besagte lehrer sitzt sich ganz nach hinten und schläft ein.... desweiteren schlafen ansonsten 50% der klasse bei seinem unterricht, ihn juckt das herzlich wenig, er erzääählt und erzääählt und PLÖTZLICH!!!!! schreit er ein wort so heraus das alle aufwachen.

z.b.: blablablabla....die nato ist bekannt dafür das sie versucht FRIEEEEEEEEDEEEEEEEEEEEEN!!!!!!!! zu machen.... shice beispiel vom sinn her aber mir viel nix ein und der kerl ist ja mein politik lehrer ;)

naja das sind so meine lehrer ich könnte tagelang so weitererzählen aber erstmal sollt ihr zu wort kommen :)

viel spass

Mephisto
15.08.2003, 01:33
Ja mein Religionslehrer ist auch ein wenig komisch.
Er ist bei der freiwilligen Feuerwehr beteiligt. In den Religionsstunden erzählt er dauernd was von der Feuerwehr, was da so passiert!?! Jedenfalls sprechen wir und lernen wir bei ihm gar nichts über Religion.
naja....;)

Lychee
15.08.2003, 01:52
Wenn man schon Bunse heißt dann ist man zwangsweise ein Witz glaub ich, der Fall mein Lateinlehrer... :)
Sonst Leute die Schmi-Po genannt werden, andere die alle zwei Minuten "abenteuerlich" sagen, wieder andere die von ihren gefährlichen Zusammenstößen mit Baracudas erzählen, noch mal andere die zur Blau-Mache der Schüler sagen "Ja, ich find das ja auch gut so..." und all sowas... :)

Knuckles
15.08.2003, 03:25
Eigentlich kann ich nur von meinem Englischlehrer erzählen, den ich zuletzt vor ca. 4 Jahren in der Realschule hatte. Er war auch gleichzeitig mein Klassenlehrer.
Sein Name war Mr. T und so nannten wir ihn dann auch meistens im Sportunterricht (wo wir ihn auch noch hatten, er war auch ein Sportfreak). Am besten waren aber wirklich immer seine Englischstunden gewesen, die eigentlich immer auf die gleiche Art und Weise abliefen.

Art No. 1:
Wir machten Unterricht! :eek: Ich muss übrigens erwähnen, dass er auch gerne Musik hört (die er sich meistens von den Schülern geliehen hatte). Also, wie schon erwähnt machten wir ganz normalen Unterricht, aber irgendwie fiel ihm zu wirklich jedem Englischen Satz auch ein Lied ein. Aber das beste war immer, das er die Lieder auch meistens sang. :A

Art No. 2:
Er kam ins Klassenzimmer (mit seinem durchlöcherten Aktenkoffer) und erzählte Storys (unter anderem wie die Löcher in den Koffer kamen -> FBI usw.) oder er verarschte die Klasse von vorne bis hinten, aber so, das wir immer was zu lachen hatten und das es noch Niveau hatte.

Meistens gab es einen Mix dieser beiden Unterrichtsarten und ich muss sagen, dass das die einzigen Schulstunden waren, in denen ich gerne aufgepasst und zugehört habe!

Ultima Weapon
15.08.2003, 12:13
Ja ja, meine alten Lehrer ^^
Die waren alle auf ihre Art und Weise komisch. Aber irgendwelche besonderen Sprüche, die sie ständig wiederholt haben, gab's nicht.
Das für waren sie vom Charakter echt weird drauf xD
Einer hat zu Hause bestimmt den halben Tag damit verbracht, rauszufinden, wie er die französische Revolution hätte stoppen können oder es gab auch eine (und die habe ich gehasst -_-) die hat uns wirklich wie Erwachsene behandelt, obwohl wir damals noch gar nicht so behandelt werden wollten. Und das war meine HTW-Lehrerin (HTW = Hauswirtschaft), hätte ich es nicht abgewählt stände bei jetzt doch glatt eine 4 im Zeugnis und das wäre die Einzigste 4 gewesen...
Jaaa, aber der beste war unser Techniklehrer in der 6.+ 7. Klasse :D Der hatte ein Schloss, kA wo, ich glaub ich Spanien xD Und war auch sonst immer ziemlich locker drauf, manchmal hat er uns einfach eine Stunde früher nach Hause gelassen, wenn er gut drauf war ^__^
Mal sehen wie jetzt meine neuen Lehrer drauf sind, obwohl ich sie ja nur ein Jahr hab :rolleyes:

aurelius
16.08.2003, 07:17
:D :D :D
Also was ihr so geschrieben habt ist echt lustig. Also ich habe ziemlich viele lustige Lehrer. Das beste ist noch meine Franzöisch-Lehrerin. Früher habe ich sie gehasst, aber jetzt find ich sie richtig nett. Hat jemand mal FINAL FANTASY IX gespielt. Wenn ja, dann kennt ihr sie, die perfekte Kopie von Brane. Besonders diese Lache, als Brane Odin beschwört oder beim Theaterspiel, original von meiner Lehrerin abgekupfert. Na ja, ich mag sie trotzdem. Hier mal die lustigsten Sachen:

Eine Schülerin spielt mit ihrem Agenda rum.
Leh.(wütend): "Jana, wenn du nicht sofort aufhörst, kommst du in die Hausaufgabenhilfe!"
Jana (tranig): "Mmmm, Französich ist aber so langweilig."
Leh. (noch wütender): "Ja dann mach doch was anderes."
Jana (genauso tranig und trocken): "Ja mach ich doch."

Zu einem verschieden-geschlechtlichen Zwillingspaar:
Leh. vollkommen zusammenhangslos: "Also für zweieige Zwillnge seht ihr euch aber sehr ähnlich..."

Leh. "In Island kann man sich nicht verlaufen, da wachsen ja nur Krüppelgehölze."

Ein Anspitzer ist heruntergefallen.
Leh. "Lass liegen, heb alles auf!"

Eine andere Lehrerin in Russisch, als zwei Putzfrauen kurz reinkamen:
Schüler: "Wir hätten sie ja Fragen können, ob sie mitmachen wollen."
Lehrerin: "Ach nee, die können doch sowieso alle Russisch."

Und dann mein Klassenlehrer in Bezug auf einen Schüler, der häufig bei Arbeiten "krank" war:
"Kein Test, keine Arbeit, da fehlt er ja eigentlich umsonst."

Es gibt echt kultige Sachen im Unterricht.

Jericho
18.08.2003, 18:38
Wir haben die Granate schlechthin, der Lehrer heißt mit Vornamen Walter, wenn man vor seinem Unterricht, seinen Vornamen an die Tafel schreibt, diskutiert er ne komplette Stunde mit der Klasse warum er nicht mit dem Vornamen "angesprochen" werden will..... geil.

Dark
20.08.2003, 01:39
Oh man unsere kallesn Lererinohman>:( ist so was von gemeinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Beine einer falschen aufgabe kann ich gleich ne ganz seite abschreib

Legolas
20.08.2003, 05:12
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif unser französisch Leherer ist echt mit Abstand kultigste Lehrer an unsrer Schule
fängt schon bei seinem Aussehen an der trägt immer schwarze Lackschuhe/stiefel dann entweder ne rote oder ne gelbe Jeans dann entweder ein rammstein oder Blind guardian t-shirt oder im winter nen knallbunten rollkragenpullover mit Drachen drauf. dann hat er noch ne Halskette mit nem Pentagramm und noch so ne Halbglatze von der er erzält dass ne Frau ihm mal die hälfte seiner haare rausgerissen hat.

außerdem hat er einen etwas merkwürdigen dialekt und bellt immer irgendwas rum was kaum einer versteht.
eine besorgte Mutter wollte ihn mal drauf aufmerksam machen,das Gespräch lief folgendermaßen ab:

Mutter: Herr B.unsre Kinder können sie kaum verstehen sie ham nen ziemlich starken fränkischen Dialekt!
Leherer:Na und sie doch auch.
M: Aber ich bin ja auch ka Leherin
L: Des würde eh kan Unterschied auf die Leisdungen ihrer Kinder machen, bei dem was die jeden Tag hier rumkaschbern.

Damit war das Gespräch für ihn beendet


ohja sadi... äh gemeine Leherer da hatten wir auch einen.Der hat uns doch tatsächlichden Zauberlehrling in drei Tagen zulernen aufgegeben nud es dann benotet.Am nächsten Montag hat er dann gemeint das das zu wenig wahr und unsere gehirne trainert werden müssten und uns bis Freitag die Bürgschaft aufgegeben und die musste dann jeden vorne an der Tafel aufsagen.

naja sonst sind eigentlich alle unserer Leher ziemlich normal

Ocelot
20.08.2003, 17:38
Auf Realschule hatte ich auch eine kultigen Lehrer, Herr Ludewig. Wenn der sich aufgerergt hat, konnte man sich das Lachen kaum verkneifen. Wir haben ca. jede 3 Stunde einen Film gesehen (u.a. Was queckst du? und High School High) und sind oft einfach nach draussen gegangen um eine Aufgabe zu lösen.

Lychee
20.08.2003, 19:40
Da fällt mir ein, dass ich unseren Ex-Latein-Lehrer gar nicht erwähnt habe! Dabei sind Lehrer, die den Vorsprung der Parallel-Klasse einholen wollen, aber stattdessen die ganze Stunde über griechische Sagen erzählen, den Spruch "Cool bleiben, Griechisch wählen!" zu ihrem Lebensmotto erklärt haben und wahlweise in Anzug, rosa T-Shirt oder Schwarz-gelb-grünen T-Shiert zur Arbeit kommen, echt Kult! :)

unterhupi
22.08.2003, 03:58
da gibts viele an meiner::Schule (http://schulen.eduhi.at/aloisianum/) :

aistleitner( mathe physik):
aistletner: ah hallo, du katzlberger, konnst du bitte ihn unterricht weita mochn. ahhh i hab grad a drei stündige matura g' obt und muss jetzt schei…

wir noch einige solche lehrer eigentlich ganz nett sind aber etwas eigenartig sind zb. hooislbauer, hattinger, Obengruber (Obi wahn) und prof schabetsberger (papa schlumpf)( mein KV)

Crimsondragon88
23.08.2003, 23:34
Bei uns gabs auch einige Lehrer die ich hier als gehasst/geliebt verewigen werde.

Fr. Wersching: Ehrlich gesagt, ihren unterricht hatte ich geradezu gehasst. Sie unterrichtete Kochen und Textilwerken (Hausfrauwalküre).
Beim kochen mussten wir immer unter Zeitdruck arbeiten und ihrem gepläre als ob wir beim Militär wären.
Kreischende Stimmehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif "In einer Viertelstunde muss der Teig fertig sein damit eure Partner ihn in den Ofen schieben können. Markus mehr Mehl. Rene du klaaner Trottl du ka Salz eine. Daniel hol diesen S***** Mixer für den sebastian her oda du kriegst kaan Nachtisch."
jedesmal wenn sie schimpfte hatte sie diesen Wienerdialekt der mich geradezu zur Weißglut brachte. Im Textilen Werken wars nicht besser.

Dipl. Ing. Schachner: Eine wandelnde Abrißbirne auf zwei Beinen mit Doppelkinn. Wir hatten ihn in Geometrie, nächste Woche hab ich ihn in Maschinentechnik. Auch bei ihm muss alles auf nanomillimeter genau sein. Und wenn etwas nicht passte wurde man zur Schnecke gemacht. Allerdings ist er sehr nett und hilfsbereit. Ich mag ihn sehr gern.
Manchmal könnt ich ihn mit einem Teddybären vergleichen!

Seph
24.08.2003, 13:35
Ich mag besonders unseren Bio-Lehrer. Der macht immer so coole Witze, bringt seinen Hund mit in den Unterricht, wo er dann Karotten zu fressen bekommt (der Hund) und lässt uns früher gehn. Dazu sieht er noch voll verpeilt aus. Der Hund heisst übrigens Trollmann -_-.

BenjaTheFlad
24.08.2003, 22:11
Dr Diamantikos....:D :D :D
Den kenn ich auch Vinc :eek: woher denn nur?:D
Als ich ne Matheaufgabe im Chemieunterricht machen musste, hat er mich "Fließende Hand" genannt.:rolleyes:

Evil Twin
24.08.2003, 23:01
Normale Lehrer gibts an meiner Schule nich. Die haben alle ne andere Macke.
Ich fang mal mit meinem Deutsch Lehrer an:

"... Lessing bezeichnete die frz. Revulotion als wichtigstes Ereignis der menscheitsgeschichte. Das war nicht sein Fehler, er konnte ja nicht wissen, dass ich noch geboren werde...."

"Wir schreiben nächste Woche eine Klassenarbeit. Das wird aber kein Problem für sie, sie kennen ja alle meine Kontonummer..."


Montag zur zehnten Stunde begrüßt er uns folgendermaßen:
" Ich begrüße sie zur zehnten Stunde. Gerade im Schulhaus sind mir Schüler entgegen gekommen, die hatten tränen in den Augen weil sie jetzt nach Hause gehen müssen und nichts mehr lernendürfen...."

Ausserdem schwärmt er immer davon wie toll, großartig und gottesgleich er ist. Darauf mein Bruder zu seiner Banknachberin:
"Oh nein schon wieder dieser Größenwahn."
Lehrer:" Warum sind Sie mir gegenüber immer so negativ und agresiv eingestellt?"
Mein Bruder:"Ach, dass hat nichts mit ihnen zu tun."
Lehrer(leise): "Arrogantes Arschloch."

Außerdem hat er ml folgendes zu meinem Bruder gesagt:
"Sie sind ja wohl hier das aller letzte."
Das beste daran ist aber, dass alles was er zu uns sagt wir auch zu ihm sagen dürfen.


Jetzt komm ich zu meinem Mathelehrer. Der nervt mich schon einwenig. Der redet die ganze Stunde, und da soll noch jemand nebebei Aufgaben rechnen. Außerdem hat er selten Lösungen zu den Aufgaben und wir auf der ersten Reihe müsen ihm dann immer alles ausrechnen. Er hat mal folgendes gesagt: "Wie ist das jetzt? Haben Sie die Aufgabe gelöst? Dann geben sie die Lösung doch mal Gerüchte weise in die Klasse."
Am Anfang der Stunde fragt er meinen Banknachbar erst einmal, was wir letzete Stund gemacht haben.
Wenn er mal Arbeitsblätter austeilt hab ich meins selten länger als zehn Minuten, weil er sich dass dan immer "ausborgt". Dann legt er es irgendwann hin und nimmte sich das Blatt von meinem Banknachbar. Er fragt nicht mal sondern nimmt es sich einfach. Genauso verhält es sich mit Büchern, Taschenrechnern usw. Einmal kam er mit einer Hand voll Stiften in die Klasse und hat eine Schülerinn gefragt, ob einer der Stifte ihr gehört.
Dann gabs da noch folgendes:

Lehrer: "Wie ist das jetzt läuft das Programm bei Ihnen auch nicht, bei den anderen funktioniert es auch nicht."
Schüler: "Doch es funktioniert. Ich hab es aber auch nicht so gemacht wie sie es angeschrieben haben."

Das sind eigentlich die zwei kultigsten Lehrer an unserer Schule, aber es gibt noch mehr.

Geschichtslehrerinn: "Wenn Sie nicht gleich aufpassen, hack ich ihnen ins Knie" ,und, "Passen sie auf sonst fliegt der Kaktus"

Mehr fällt mehr jetzt nicht. Aber morgen gehts ja in Sachsen wieder los. Ich freu mich schon auf das geordnete Chaos an meiner Schule.

Ravana
27.08.2003, 03:09
Gott, Lehrer...
Hab die Schule eigentlich immer gehasst, is einfach nix für mich. na zum Glück bin ich jetz fertig... Wurde aber auch Zeit nach 12 Jahren reguläre Schule und nochmal 3 Berufschule :rolleyes:

Die bErufschule war schon der Hammer. Die Lehrer waren irgendwie alle bis auf 2 Ausnahmen dumm wie sonst nix.
Die eine, bei der wir englisch (hätten haben sollen) hatte NIE Bock auf Unterricht, hat sich natürlich auch nie vorbereitet. Naja, an manchen Tagen hat sie uns halt "eMail für Dich" oder "Star Wars Episode 1" (beide englisch) ankucken lassen, das war noch ok (kenne beide Filme vom vielen Kucken inzwischen auswendig).
Wenn sie aber keine Filme dabei hatte, dann hat sie uns immer irgendwelche Aufgaben gegeben, z.B. Was habt ihr in euren letzten Ferien gemacht - müsst ihr euch mal vorstellen, das im 3. Berufschul-jahr, das entspricht der 13. Klasse (oder der 16., wenns die gäbe)!!
Naja, das war ja schon bescheuert genug. Aber dann wollte sie es so haben, dass immer zwei Leute sich zusammen tun und der eine vor der Klasse über die Ferienerlebnisse des anderen spricht - mit Note (Arbeiten haben wir gar keine geschrieben). Wir hatten dann ca. 3 wochen Zeit uns vorzubereiten, natürlich auch in den englischstunden, die somit sozusagen ausgefallen sind, weil alle durcheinander irgendwas gequasselt haben...
Naja, oder sollten auch mal unseren Lebenslauf BASTELN, sprich, in eine passende Form bringen, z.B. auf ein Snowboard schreiben, wenn das Hobby snowboarden ist, oder eine riesige Hummel basteln und alles auf deren Flügel schreiben, wenn man Hummel mit Nachnamen heißt (war bei uns so). Das gab dann ne Kreativnote (in englisch?? Hallo??) und ne englischnote.
Argh, die Tuss war echt zum Fürchten. Wenn ihr was net gepasst hat, hat sie irgendwen Beliebigen vorgeholt und ihn bestraft: erzähl sofort nen Witz auf englisch, gibt ne Note.

Ok, hätte noch nen anderen Lehrer zum Lästern, aber da slass ich nu. Wobei, das muss noch kurz sein:
Meine Berufschule war eine Akademie für Datenverarbeitung, dh. in jedem Klassenraum hing ein Beamer an der Decke, damit man da nen Computer anschließen kann. Jeder Lehrer hatte nen Laptop und der eine bei dem wir Informationstechnik hatten, hat seinen auch andauernd mitgebracht, angeschlossen, ans Netzwerk gehängt, an den Beamer gehängt und uns gezeigt, wie man 90 Minuten im Internet surft :D

aurelius
28.08.2003, 08:51
@ Evil Twin:
Die Oberstufe muss ja echt lustig sein...

@ Ravana:
Na das ist doch mal eine engagierte Lehrerin gewesen. Ne Hummel basteln, hört sich doch gut an, und wenn man eine gute Note dafür bekommt, warum nicht. Aber zu Filmen kann ich auch was sagen. Mein Physik-Lehrer hat uns über ein ganzes Jahr lang hinweg nur Filme gucken lassen. Zuerst so alte Knoff-Hoff-Show-Folgen, die wahrscheinlich zwanzig Jahre alt waren. Sehr lustig. Dann so eine Sendung, die wahrscheinlich vor 30 Jahren gelaufen ist. Ging auch um Physik. Das kultigste war so ein Roboter. Der hieß Konrad und hat auch gesprochen. Außerdem hatte er ein Diskettenlaufwerk. Die Disketten waren ungefähr so groß wie ein 19 Zoll Monitor. Und dann waren da noch so dumme Kinder, die immer Experimente gemacht haben. Mw finde ich die Filme echt kultig. Später dann haben wir nur noch Filme wie "Kevin allein zu Haus" und Beverly Hills Cop gesehen die alten Mr. Bean-Folgen angeschaut. Und das in Physik!

Ansonsten sind mir noch ein paar lustige Sachen eingefallen:

Meine Kunstlehrerin, auch bekannt als "der Kinderschreck". Abgesehen davon, dass sie jeden betatscht und umarmt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif kommt sie auch immer mit ihren genialen Sprüchen daher:

"Lehrein":"Diese Linie da ist nicht parallel! Ich habe zwar seit dem Wochenende eine neue Brille, die geteilt ist, und deshalb sehe ich jetzt alle Kreise als Ovale, aber ich seh trotzdem, dass diese Linie nicht parallel ist! Miss mal nach!
Schüler: "Die Linie ist aber parallel."
"Lehrerin": "Zeig mal! Nein, da siehst du, einen halben Millimeter ist sie da weiter weg!"
Das ist sie. Natürlich, wenn ich alle Kreise als Ovale sehe, kann ich auch noch sehen, dass eine Linie um einen halben Millimeter nicht parallel ist. Und das lustigste ist, dass auch alle Lehrer immer über sie lästern.

Und dann nochmal meine Französisch-Tante. Sie hat einen leichten Dialekt, und so lacht man sich krank, wenn sie redet. Zum Beispiel heißt es nicht "Kirmes" sondern "Köamess".
Einmal hat sie irgendwas von einer Kirche erzählt. Keiner hat sie verstanden, also hat ein Mädchen gefragt:
"Meinen sie Kirche oder Kirsche?"
Lehr.: "Körsche".
Mädchen: "Ja KIRCHE oder KIRSCHE?!"
Lehr. etwas wütend: "Körsche, Körsche!"
Die ganze Klasse hat sich kaputtgelacht. Unvergessen auch ihre legendären Zitate, ohne irgeneinen Zusammenhang:
"Isch habe es vor der Kathdrale gemacht."
Interessant, aber was hat das mit Franzöisch zu tun, außerdem, sind sie nicht verheiratet?
"Literatur ist kein Auto." Achso, das wusste wir ja noch gar nicht. Wir dachten alle, Literatur sei das neue Modell von Ferrari. Trotzdem, was hat das mit Französisch zu tun?

ddc
29.08.2003, 18:48
Die Leiterin unserer Oberstufe hat nen Hundetick (und keinen Mann)

www.yorkiebande.de

ist echt zum schreien

hat sie aber dicht gemacht, seit sie zum Raab der Woche nominiert wurde....

wenn ihr unserer Stufe was gutes tun wollt, geht auf

http://www.tv-total.de/web/internetraab/index.php

und voted für die Yorkie-Bande

EDIT:
wenn sie von "wir" redet, meint sie sich und ihre 3 Hunde... das macht die grundsätzlich so (sich selbst nennt sie dann "Mama")

Evil Twin
29.08.2003, 18:56
@aurelius: Ist ist schon ziemlich lustig (bis auf den Stundenplan. Hab Freitag 11 Stunden und die letzten zwei auch noch Wirtschaft *stöööön*) Woher weißt du dass mit der Oberstufe?

@topic:

Es gibt neues von meinem ehemaligen Deutschlehrer. Folgendes geschah in der Pause:

Lehrer: Wo ist den die Frau Doktor Spy?
Mein Bruder: Das wissen wir nicht und wenn würden wir es ihnen nicht sagen!
Lehrer: Wissen Sie da unten wächst zwar schönes grünes Gras aber wenn man aus dem dritten Stock da runter fällt, dass ist sicher nicht angenehm. Wenn dann noch eine Flasche Mineralwasser hinterherfliegt ist es bestimmt noch schlimmer!

Auserdem kamen wir jetzt mal mit einpaare Klassenkameraden die Treppe runter, da meinte er folgendes:

Lehrer (zu unseren Kumpels): Ich kann es nicht verstehen, dass sich so sympatische Menschen, wie sie mit den zweien hier abgeben. (gemeint waren mein Bruder und ich)

Akai Nami
29.08.2003, 22:20
Die schlechteste Lehrerin war meine Englischlehrerin in der 6. Klasse. Nicht nur, dass sie total inkompetent war, nein sie bevorzugte auch immer die Mädchen und gab fast allen 2 Grade schlechter. Aber zur Strafe haben wir sie mal so lange geärgert bis sie heulend aufs Klo gerannt ist. Und vor 2 oder 3 Jahren ist sie in Frührente geschickt worden. Aber die kultigsten Lehrer sind immer noch unser Deutschlehrer (Wir unterhalten uns gerade über den Bewertungsmaßstab und er sagt plötzlich: "... dann passt auf, dass ihr nicht vom Schlund der Hölle verschluckt werdet, wobei wir schon beim Thema des gestrigen Fernsehabends wären." Oder wir unterhalten uns heute über die Personifizierung und: "...Die Liebe bringt mich um. Es klingt zwar so, als ob meine Alte mich umbringt, aber was solls...") und unsere Mathelehrerin ("Hast du denn die Aufgabe?-Nein?-Und warum spielst du dann mit dem Taschenrechner obwohl wir den erst am Ende zum kontrolieren einsetzen wollten?-Ertappt!)

Giggli
31.08.2003, 18:31
Also ich hab da zwei drollige Einzelstücke:

1. Meine Ex-Englisch- und immer noch Geschichtslehrerin.
Die sit wirklich die hektischste, unfreundlichste und inkompetenteste Lehrkraft, die ich je gesehen hab. Bei der hab ich endgültig die Lust an Englisch verloren und erst seit zwei Wochen hab ich ihn wieder. Seitdem hab ich nämlich auch einen neuen Lehrer.
Die Lehererin *keinen Namen nennen will* is aber auch von ihrer Erscheinung her schon ...naja... Klein, nicht besonders hübsch, läuft immer an, wie eine Tomate, wenn sie sich aufregt (was sie meistens tut), unrasierte Beine und eine Vorliebe für kurze Hosen und Kleider...Waaaaaaaaaah!

Und dann noch mein Bio- und Ex-Chemie-Lehrer!
"Guten Morgen, hier habe ich einen Aufgaben Katalog" und "Dann machen wir mal Schluss, bis nächste Stunde" sind das Einzizge, was man von ihm hört *lol*
Wir kriegen dann immer Bücher, die wir fein säuberlich zusammenfassen müssen. Und nach einer Einheit schreiben wir dann "mal einen kleinen Test"...
Der is so drollig...aber in nem halben Jahr auch in Rente.

bloody
12.09.2003, 02:05
hmm mein erdkunde lehrer erzählt uns imemr so coole geschichten z.B hat er nen waldbrant mit nem eimer gelöscht^^

naja dann hat er nochn paar coole eigenschaften z.B sabert er er stinkt und er nervt!!!!!!

Trishna
12.09.2003, 02:45
Meine Deutschlehrer letztes Jahr konnte ich absolut nicht ab! Sie hat jedestunde 40min lang die letze wieder holt, mit anderen worten,wir haben nichts bei der gelernt -.- Die ist sowieso noch nicht reif für einen lehrerposten immer wenn sie was falsch gemacht hat waren wir schuld sie rannte wegen jeder kleinigkeit zu der Direktorin:rolleyes:

Dafür ist mein Lateinlehrer einfach der beste, er erzählt uns fast immer so bescheuerte geschichten wo man einfach nur anfangen muss zu lachen:D Doch das geilste ist, wenn er anfängt über Borussia und Schalke zulästern oder jemanden in Englisch auf Englisch beleidigt! Er ist würglich der beste Lehrer den ich kenne, ich bin froh, dass ich ihn bald wieder in Englisch habe^^
mfg
Yori

sMaex
12.09.2003, 06:09
Den coolsten Lehrer, den ich je getroffen habe, wr im 6. auffm Gymnasium. Wer die Hausaufgaben nicht hatte:
Armdrücken!
Wer die falschen Socken anhatte:
5 Liegestütze!
Wer es auch nur gewagt hat zuspät zukommen:
1ma um den Schulhof rennen!

Jetzt aber nich verstehen, dass der Kerl nen Sadist oder sowas is! Irgendwie musste man das immer mit nem lachen machen! Irgendwie waren diese bestrafungen nicht erniedrigend, weil der Typ seine Rolle als großer Feldheer sooo überzogen hatte, dass das wieder witzig war. Doch respekt hatte man vor dem Kerl...ooooooh ja!
Auch sehr gerne hat er von seinen Hund erzählt und von seinen Kneipen-Kollegen was die schon wieder alles vernichtet haben. Soooooo unendlichst cool der Typ. Und das allerbeste: Der is 55 und hat immernoch überall Pickel! :D

Chatmotte
12.09.2003, 14:39
Hm... Joah wir ham einen tollen Chemielehrer, mit einem eben so tollen namen (Bätz).
Der Typ ist ziemlich merkwürdig. Er hat für jeden Kommentar einen passenden Gegenkommentar parad. Wenn man ihn an einem solchen tag hat, ist der unterricht ziemlich lustig, vor allem weil er auch des öfteren Schüler aufs Übelste runtermacht.:D
Ein weiterer Tick von ihm ist, dass er bei Experimenten ziemlich freigiebig mit Chemikalien (z.B. HCl oder für Ottonormaluser: Salzsäure). Zuerst belehrt er uns, dass wir das Zeug nur mit Pipette benutzen dürfen und dann, in der nächsten Stunde, führt er den Versuch nochmal zu Demonstrationszwecken durch und kippt (nachdem die Reaktion nicht sofort eingetreten ist) gleich die halbe Flasche drüber!:eek:

Dann gibts da noch Frau Müller. Sie ist schon älter (über 55 bestimmt). Achja: Frau Müller macht Latein. XD Das scheint auch der Grund zu sein, warum die Wände ihres Klassenzimmers mit Säulen bemalt sind. Nicht nur das! In ihrem "Tempel" stehen auch noch Unmengen von Kakteen rum und wer sie umschmeißt, kann sein Latinum schon fast vergessen. Außerdem fürht sie ihr eigenes Klassenbuch, lässt ihr Tafel nie von anderen wischen (was nicht unbedingt schelcht ist :D) und plant ihre 6 Klassenarbeiten so, dass wir eigentlich schon 3-4 Wochen vor den Ferien nix mehr zu tun haben. In der Zeit giucken wir dann Videos.:rolleyes: Die Bänke im Tempel sehen stets aus wie neu, denn keiner wagt so richtig, was drauf zu schreiben etc. Insgasamt ist sie eine tolle Lehrerin, nicht zuletzt durch ihe lustige Art. Das Einzige, was wirklich nervt, ist dass die des öfteren bei den Eltern anruft, wenn man z.B. mal seinen Hefter vergessen hat... -_-'

Trishna
12.09.2003, 15:24
@Chatmotte
Oh sowas wie deine Frau Müller haben wir auch, nur das er Nicki heist und Informatik und Technik unterrichtet! Wenn wir etwas in Technik bastel sollten hat er uns alles vorgemacht und meinte dann immer wir sind auf uns alleine gstellt er hilft jetzt nicht mehr! Wenn du aber dennoch zu ihm hingehst und sagtes, dass du den Lötter nicht benutzen wolltes, weil du z.b angst davor hast (blödes beispiel) hat er dir die ganze Sache fertig gemacht und du bekammst fürs nichts tun ne 1! Das gleiche ist, wenn wir einen test geschrieben haben und hast eine 2+ geschrieben durftes du den gleichen test inna Pause nochmal schreiben und das hies am ende, fast jeder hatte ne 1 auf dem Zeugnis^^ Und die Eltern anrufen tat er auch, aber nur dann, wenn wir zuspät zum Untericht kommen und bei ihm heist 8.05Uhr schon zuspät kommen -.-
mfg
Yori

Akai Nami
19.09.2003, 22:22
Ich hab jetzt in Englisch zeiweise eine STudentin. Aber die ist ganz schön schlecht. Nicht nur, dass sie nicht ein einziges Mal ihre Stimmlage ändert, nein, sie redet auch ohne irgendwelche Erklärungsversuche und will uns aufdrängen, dass wir statt "common english"- "(unbekanntes Wort irgendwie loker oder so was in der Art) english" sagen müssen. Die Mitarbeit bei ihr ist gleich 0 und es stört sie noch nicht mal, wenn man bei ihr laut lacht und nichts zum Thema beitragen kann. Also: Wenn die Lehrerin wird, dann kann sie gleich die nächsten 4 Jahre in die Klapse reingehen.

Und dann noch unsere Geschichtslehrerin: Anstelle, dass die verehrte Dame, gleich mit dem Unterricht anfängt, fährt sie erst mal 3 Wochen zur Kur (gleich am Anfang des Schuljahres) und hinterlässt noch nicht einmal einen Plan was man in Geschichte machen soll. Und vor allem sind wir mit dem Stoff der 8. Klasse (jetzt 9. Klasse) immer noch nicht fertig. :eek: Gott. Regen mich solche Lehrerinen auf.

Behemot
08.10.2003, 22:52
Unser Chemielehrer is geil. Hier ein paar Zitate:
Verdammt, geht nich auf.Aber ich hab nochn Zweites*holtdas*
Ich weiß nich ob das explodiert,aber ich versuchs mal

Du bist doch Milan oder? Nein!Warum nicht?
Oder unser Mathelehrer,der freut sich immer wenn er jemandem ne 5 reinwürgen kann.Zitat:
Was kommt in der Arbeit dran? Das was wir gemacht haben......HÄHÄHÄ

mfg Behemot

Kazmodan
18.10.2003, 22:43
Also: Chemielehrer kann kein "R" aussprechen und ist obendrein rot-grün blind. Somit sagt er immer: so jetzt malt das mal an mit laute' bunten Fa'ben. Ot und gün und so.
Physiklehrer kann nichts erklären.
Musiklehrer verarscht uns, wir müssten solo vorsingen.
Ethiklehrerin redet und redet. (Erst eine Seite dieses Jahr geschrieben).
Erdkundelehrer fängt mit 10 minuten verspätung an, wiederholt 25 minuten von letzter und gibt 5minuten lang Hausaufgaben auf, die ihm erst 4 wochen später wieder einfallen.
Bis vor einem Jahr hatten wir noch n schwulen Lehrer auf der Schule, in Technik und Englisch.
Und zum grönenden abschluss noch mein lieblingslehrer: mit 10- und 9klässler kommt er gut aus und mault immer die 5er, 6er und 7er an, wenn sie auf dem Gang laut sind.
Im großen und ganzen: Meine Schule ist das reinste Irrenhaus.
Ich finds aber ok.:D

Goliath
28.10.2003, 17:29
Unser Chemielehrer ist voll der Freak, aber irgentwie cool !

Also, er wollte 'n Test schreiben, er wusste nur nicht mehr,
was er überhaupt im Unterricht gemacht hatte,
deshalb hat er sich eine Stunde vor dem Test das Heft von einem besorgt,
der immer schön mitgeschrieben hat !

Anderes Mal hat er uns was diktiert, ist mitten im Satz für 5 Minuten
in den Nebenraum gegangen, ist zurückgekommen und hat, mitten im Satz weiter diktiert,

Ich glaub, der Kerl mag mich aber sowieso,
letztes Jahr hab ich jetzt nicht ganz so viel in Chemie gemacht,
der hat mir trotz der angekündigten "DREI",
dann aber doch noch 'ne "ZWEI" auf dem Zeugnis gegeben !

codec
28.10.2003, 19:26
Meine Politik(Gemeinschaftskunde)-Lehrerin ist komisch... die erzählt immer wie sie von der Stasi gefoltert und verfolgt wurde o0°
Ist immer sehr interressant^__^

Seraph
28.10.2003, 20:54
Also gut.
Mein Deutsch und Geschichstlehrer sagt andauernd "meines erachtens", der Mathelehrer sagt ständig "bw" (schwer den Laut aufzuschreiben), der Physiklehrer sagt oft "im rahmen der Messgenauigkeit" (zwar Unterrichtsbedingt, aber egal), der Biolehrer sagt alle sehr oft "so", hab mal gezählt, in einer Unterrichtsstunde warens 97 mal^^. Das waren dann die witzigen Sprachsachen. Dann gibts noch nen Lehrer der fragt mich ständig ob mir langweilig ist, bloß weil ich das einmal vor einem Jahr gesagt habe -.- Ach ja, letztens war auch noch was gutes: Unser Infolehrer schreibt eine Javascript-funktion an die Tafel und fragt einen Sitzenbleiber was ein Befehl darin heisst. Er weiß es nicht und jetzt kommts, der Lehrer sagte: Hm, da hab ich mich drauf verlassen das du es weiß denn ich weiß es nicht >_< Zum Glück wusste es dann ein anderer Schüler und wir konnten weitermachen.

Nanami_fighter
29.10.2003, 00:05
Mein Erdkunde-Pauker hat Alzheimer. Der Typ labert und labert und labert vom zweiten Weltkrieg (in erdkunde!) und fängt jede Stunde die selbe geschichte an (erinnert ein bisschen an den lehrer in neon genesis evangelion :-P)

Naja jetzt bin ich ihn los... er hat sich beim Sägen an einem Baum zwei Finger abgesäbelt. Wahrscheinlich hatte der vergessen, wo er die Finger abgelegt hatte und auch, das dieses seltsame Gefühl Schmerz genannt wird!!
Wer weiß, wann der wiederkommt...

Sephren
29.10.2003, 01:31
Ich hasse meine Mathelehrerin. Ich glaube, diese Frau ist die einzige Person auf dieser Welt, der ich ohne Skrupel das Gehirn aus dem Schädel pusten würde. Ich ertrag' diese Frau nicht. Und wenn ich Pech habe, versaut die mir alles.
Zweiter Kandidat: Deutschlehrer. Entweder du hast dicke Titten oder schmierst ihm Honig um's Maul, den keine 50 Bienenstämme in einem Jahr sammeln könnten, ja, dann hast du die Chance auf eine gute Note. So ein *********. Sorry, hab' wegen diesen "Menschen" extremen Frust.

-[IoI]-Ins@ne
29.10.2003, 01:38
Entweder du hast dicke Titten oder schmierst ihm Honig um's Maul, den keine 50 Bienenstämme in einem Jahr sammeln könnten, ja, dann hast du die Chance auf eine gute Note. So ein *********. Sorry, hab' wegen diesen "Menschen" extremen Frust.
Ich hasse solche Typen...

ES ist EGAL, was du kannst, ob du alles kannst oder nichts, die Note ist reine Willkür bzw. Schleimbonus oder Moping...
Sehr gerechtes System, wirklich....
Ich meine, das ist doch einfach krank...
Wie kann ein Mensch so fehlgebildet sein, dass er nicht einmal den einfachsten Anflug von Objektivität besitzt, wie kann man nur Leute guten Noten schenken, die einem in den Arsch kriechen?

Manchmal denke ich mir auch, wie es möglich sein kann, einem ungerechten ***** zuzuhören und ihm dabei immer hübsch ins Gesicht zu lächeln, um eine gute Note zu bekommen..
Schlussendlich war diese Einstellung auch etwas, warum ich meine (ehemalige) beste Freundin einfach nicht mehr ausstehen kann, ich hasse diese Unehrlichkeit, Falschheit, das schlimmste Charakterbild überhaupt ist das: Selbstverlust, um anderen zu gefallen, um seinen eigenen "Vorteil" dadurch nicht zu "verdienen", sondern um ihn zu erschleichen... :B

Pommespanzer
29.10.2003, 18:16
Also wir haben auch einen bekloppten Chemielehrer an unserer Schule. Sein Name: Norbert Frisse. Er lispelt, spuckt viel und macht verwirrte Moves :D Seine Versprecher könnt ihr am besten hier (http://home1.t-online.de/home/0597394960-0001/frameset.html) (Witze(dreckig)>>>Frisse ;)) nachlesen.

aurelius
30.10.2003, 05:34
von Sephren
Entweder du hast dicke Titten oder schmierst ihm Honig um's Maul, den keine 50 Bienenstämme in einem Jahr sammeln könnten, ja, dann hast du die Chance auf eine gute Note Wir haben einen Lehrer an unserer Schule, der ist so sexistisch, allerdings umgekehrt. Der sagt immer vor der ganzen Klasse, dass er Jungen sowieso bevorzugt, weil Mädchen zu keiner Leistung im stande seien. Das ist sowieso ein total komischer Kerl. Wenn man dem auf dem Flur begegnet, schaut der einen manchmal total entsetzt an, als ob man gerade Amok gelaufen sei. Das macht er aber bei vielen Schülern.:confused: Und einmal, als wir in der Schule einen Flohmarkt für Kinderspielzeug veranstaltet haben, kam er mehrmals in unsere Klasse herein und guckte so ganz interessiert. Und nein, er hat keine Kinder. Dann hat er sich so ein bestimmtes Stofftier angeschaut und es einfach eingesteckt. Ich hab das erst gar nicht erntgenommen und dachte, er wolle uns nur ein bisschen ärgern, aber der ist einfach rausgelaufen und hat dieses zugegeben potthässliche Ding nicht bezahlt. Danach kam er auch nicht mehr bei uns gucken. Kranker Typ.

Aber nochmal zu diesen "Willkür-Lehrern". Wir haben einen Musik- und Deutschlehrer, der schon mehrere Affären mit Oberstufenschülerinnen hatte. Die ganze Schule weiß das. Und diese Schülerinnen hatten sehr gute Noten im Abi, jedenfalls bei ihm. Ich frag mich echt, wie man so tief sinken kann. Dass man mit einem Lehrer in die Kiste steigt, um gute Noten zu bekommen, das ist doch echt widerlich.

MrBamboo
22.01.2004, 02:38
Also erstmal: Tut mir Leid dass ich diesen Thread nochmal so pushe, aber ich kann mich einfach nicht zurückhalten :D

Mein Musiklehrer in der Grundschule ( H. Angstmann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif ) hat bei einem Jungen der nicht im Takt ( einfach total falsch -_-' ) mit seinen Stiften auf den Tisch haute, diese Stifte genommen und danach aus dem Fenster geschmissen :eek: .

Der gleiche Lehrer hat auch einen Jungen der gestört hatte am Kragen gepackt und danach ( immernoch nur mit der Hand am Kragen ) aus dem Zimmer getragen :eek: .

Ich hatte dann auch noch ein ziemlich .......aufbrausendes....... Mädchen in meiner Klasse, sich mit nem Mitschüler geprügelt. Als meine Sachkundelehrerin (1,60 Groß (jaja, damals hies das Sachkunde :p )) dazwischengegangen war, hat das besagte Mädchen ihr in den ........Popo......... getreten. Danach ist es schreiend ins Mädchenklo gerannt, und meine Lehrerin hatte sie daraufhin darin eingeschlossen :eek: .

Jetzt zu einer einfach nur bescheuerten Lehrerin, die nur 9 Finger hat(um genau zu sein: ihr Fehlt der Daumen) . Das ist zwar nicht das bescheuerte, aber in Chemie hat sie schon so Sprüche gebracht bevor sie einen Versuch vorgeführt hatte wie: "Da ist ganz schnell ein Finger ab." oder "Drückt mir die Daumen" -_-'

So.... das wars

Shadow_Ninja
23.01.2004, 01:54
Kultige Lehrer:
-Herr O. mit dem Satz: Jetzt steigen wir ein in Rechnungswesen. (Wie
oft sagt der das im Jahr?)

(Alte Schule)
-Herr Z. : Streng und hartnäckig und der Einzigste Lehrer, der jehmals Mündlich 70% gewertet hat.

(Alte Schule)
-Herr J. : Immer freundlich immer gut gelaunt. Nie aggressiev.

`- Frau RM: Turbo. Wir haben schon alle den Verdacht, dass die jeden morgen tabletten schluckt. total überreagierent.

Verhasst:

Frau K. : Sagt 200 mal im Untericht Ja. Männerfeindlich. Ausländerfeindlich?

Herr OK: dämlich grinsend, heimtückisch, erklährt nicht ordentlich, bewertet mündlich blind.

Das wars vorerst

Shihayazad
23.01.2004, 03:45
bewertet mündlich blind

Macht das irgend jemand anders? Ich glaube nicht.

Mathe: hat zuviel studiert und zu wenig unterrichtet, nimmt 3 Themen pro tag durch und mekrt nicht, dass der ganze Kurs Fragezeichen im Gesicht hat; wir versuchen ihn zu erziehen aber bis dahin hat man schon ein paar schlechte Noten sitzen

Geschichte: erfüllt alle Kriterien eines ***********, sagen wir Mistkerls: Noten öffentlich vorlesen, Schüler vor versammeltem Kurs über ihre Fehler aufklären, bzw. sie dafür einstampfen, reagiert beleidigt, wenn wir seine Ideen nicht genauso toll finden, wie er, stellt unmögliche Anforderungen (Punktescala geht nur bis 10) und muß uns jeden Tag sagen, wie dumm wir sind. Beleidigt Schüler (vor dem ganzen Kurs) und behauptet überhaupt nicht zu merken, dass er sie damit verletzt.

Poltik: Hält lange, lange, lange, lange einsame Monologe, bei denen er sich auch gerne mal um ein oder zwei Jahrhunderte vertut (Politik und Geschichte unterscheiden sich bei uns nicht wirklich voneinander). Darunter gibt es dann sehr interessante Vorträge über die 16 Arbeitsschritte zur Stecknadelherstellung (Industrialisierung), wobei jeder einzelne natürlich genau erklärt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
- stellt unverständliche Fragestellungen und ist dann beleidigt, weil wir sie nicht zu seiner Zufriedenheit beantworten (können!)
- sagt uns nicht, was er will und regt sich dann darüber auf, dass er es nicht kriegt
- bestreitet den ganzen Unterricht alleine und meint uns anmachen zu müssen, weil wir uns nicht melden (der Typ unterbricht einen sogar mitten im Satz, nimmt einem Referate quasi aus der Hand und führt sie alleine zum Ende)

Ich weiß wirklich nicht, wie solche Leute ihr Pädagogik-Studium geschafft haben sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Der Thread war vielleicht nicht zum reinen Abreagieren gedacht aber da es nächste Woche Zeugnisse gibt, musste ich das mal eben loswerden. Ich würde ja einfach ungläubig den Kopf schütteln, wenn ich sie nicht jeden Tag ertragen müsste.
:(
Sorry.

Joe
05.02.2004, 19:16
In diesem Thread darf ich natürlich nicht fehlen.

Wir haben in Kreatives Gestalten und Zeichnen eine Lehrerin, die echt unfair ist. Sie will immer Recht haben. Ich zähl mal ein paar Beispiele auf:
-Ich hab meine Zeichnung gemalt, und sie kommt her, nimmt den Pinsel, taucht in die Farbe, sagt: "hier, so würde das viel besser aussehen" und macht einen riesengroßen Strich durch die Zeichnung. Dann hat sie noch einen riesigen Klecks raufgeschmissen. Ich hab ihr zwar gesagt, dass ich das nicht gut aussieht, aber sie hat ja immer Recht.>:(
-Von jemand anderen hat sie einfach die Arbeit genommen, gesagt, dass das eh nichts mehr wird und sie einfach in den Mistkübel geworfen.

Ich könnte jetzt noch unzählige Beispiele bringen, aber ich will ja nicht bis nächstes Jahr an dem einen Post schreiben...:rolleyes:

Ach ja, wir haben noch eine Lehrerin, die erwähnenswert ist. Unsere Lehrerin in Textverarbeitung hat einen Lieblingsspruch: "Los, klick auf den Arbeitsplatz, los, mach klick klick!" Da könnt' ich jedes mal wahnsinnig werden!