Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar: The Last Airbender & Legend of Korra

Seiten : [1] 2

Andrei
24.07.2011, 21:48
WTF Wie ging das denn an mir bis jetzt vorbei.:eek:

http://www.youtube.com/watch?v=54srZLuYfb0

Sieht verdammt genial aus. Ich mochte ja schon die erste Serie ( über den FIlm reden wir mal nicht ) aber das hier sieht qualitativ noch mal besser aus.

Hier die wiki Seite für die vorläufig bekannten Details:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Airbender:_Legend_of_Korra

Ich freu mich schon wie Blöd auf die Erstaustrahlung!

Mio-Raem
24.07.2011, 22:27
Die Avatar-Serie ist eine, die mit ihren Charakteren steht und fällt. Der Mix aus Humor und Action ist und bleibt fester Bestandteil des ganzen, und machte für mich bei der ersten Serie auch den Unterschied aus und den Grund, es mir anzusehen, auch wenn ich eigentlich zu alt dafür bin.

Bin heilfroh dass das hier im selben Stil gehalten ist und wenn die Gesamtstory ähnlich interessant und anständig geschrieben ist, habe ich nichts dagegen. :A

Renegade 92
26.07.2011, 22:56
Schon seitdem die Serie letztes Jahr angekündigt wurde freue ich mich darauf und es hat sich nicht geändert ^^
Die einzige Serie seit langem auf die ich mich freue.

La Cipolla
26.07.2011, 22:59
Wow, ein Wechsel des Hauptcharakters würde die Serie instant interessant machen. :D (Zumal das Mädel ungemein außergewöhnlich aussieht, ohne krampfhaft zu wirken... selten in dem Medium. :A)

Innocentia
26.07.2011, 23:11
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die "neue Legende" :) Mir hat schon die Legende von Aang sehr gut gefallen und hab ständig voller Spannung vor dem Fernseher gehockt, um so die Folgen mitzuverfolgen. Die letzten zwei Folgen haben mir schier den Atem geraubt!

Ich hab halt nur etwas ... naja, wie soll man sagen...? Angst, dass es wieder zu krass anders sein wird. Der Trailer zeigte meiner Meinung nach zu moderne Gebäude, irgendwie passt das nicht so in die Avatar-Welt. Und ich finde es halt schade, dass Aang halt da natürlich tot ist :( Das schreckt mich etwas ab...
Aber Korras Eisbärhund ist ja mal geil :) Ich liebe dieses Tier jetzt schon!

- Das Inno -

Sölf
26.07.2011, 23:41
Na danke fürs Spoilern. Gut, brauch ich die Serie auch nicht mehr sehen.

Turgon
26.07.2011, 23:52
@Sölf: Du weißt schon, dass es immer nur einen Avatar gibt, der in anderen Körpern wieder geboren wird?
Also muss Aang tot sein, wenn es einen neuen Avatar gibt, ob er in der Serie stirbt oder nicht hat er nicht gesagt.

Ansonsten sah der Trailer echt gut aus, muss unbedingt mal am Stück und vollständig anschauen.

Sölf
26.07.2011, 23:59
Nein, weiß ich nicht, da ich die Serie bisher nie gesehen habe. xD

Aber rein theoretisch hätte ich Interesse das irgendwann mal nachzuholen! Auch wenn obige Aussage mir das jetzt wieder vermiest hat. Aber wenns "normal" ist, gut. xD

Innocentia
27.07.2011, 00:30
Danke, jetzt werd ich noch hier als Er betitelt und als Spielverderber, lol.

@ Sölf
Eigentlich ist das kein Spoiler, sondern ein Fakt der Serie. Wie Turgon bereits oben schilderte.
Und selbst wenn, wieso überzeugst du dich nicht selbst und schaust dir die Serie an? Lohnt sich wirklich ;)

- Das Inno -

Keaton
27.07.2011, 01:51
sieht echt cool aus... auch wenn ich leider nie die erste Avatar-Serie zusammenhängend gesehen habe, würd ich mich freuen, wenn wir das hier relativ zeitnah zu sehen bekämen =)

Duke Earthrunner
27.07.2011, 11:51
Die neue Serie spielt 70 Jahre nach der Legende von Aang. Klar, dass da einige Leute aus der ersten Serie nicht mehr Leben ;)
Wobei man ja meinen könnte der Avatar lebt länger, aber dazu wird man sicherlich etwas erfahren.

Die moderne Stadt wurde übrigens von Zuko und Aang gebaut.

Innocentia
27.07.2011, 13:14
Die neue Serie spielt 70 Jahre nach der Legende von Aang. Klar, dass da einige Leute aus der ersten Serie nicht mehr Leben ;)
Wobei man ja meinen könnte der Avatar lebt länger, aber dazu wird man sicherlich etwas erfahren.
So, wie ich das mal mitbekommen und verstanden habe, starb Aang früher, weil er eben 100 Jahre in dem Eisblock eingesperrt war.

- Das Inno -

Wischmop
27.07.2011, 15:06
Sexuell. :A Freu mich schon.

T.U.F.K.A.S.
29.07.2011, 16:12
Danke, jetzt werd ich noch hier als Er betitelt und als Spielverderber, lol.No Girls on the internet, weißt ja :D

@Trailer: Es sieht fast ein bisschen besser aus als der Shamalamadingdong-Film - aber da ich mit der Serie nicht vertraut bin, kann ich nicht mehr dazu sagen im Moment :D

Andrei
29.07.2011, 20:50
Hab mir extra zum auftakt eine 720P Version der ersten Serie besorgt. Freu mich schon riesig auf Korra, auch wenn ich eigentlich viel zu alt dafür bin. :P

Renegade 92
30.07.2011, 22:50
Hab mir extra zum auftakt eine 720P Version der ersten Serie besorgt. Freu mich schon riesig auf Korra, auch wenn ich eigentlich viel zu alt dafür bin. :P

Man ist nicht zu alt für Avatar :o
Srsly niemand den ich kenne guckt noch irgendwelche Animes und fast keiner Zeichentrickfilme/-serien an sich, allerdings sehen sich relativ viele dafür Avatar an.

Gorewolf
01.08.2011, 00:29
hach was hab ich ein glück meine eltern sind keinem anime abgeneigt,lieben Avatar und auch ansonsten sind die beiden nicht wirklich spiessig :D (meine mum ist 64 mein (stief)vater 43 achja und bevor fragen aufkommen die beiden sind nun auch schon seit fast 25jahren verheiratet ;p )
also zu alt ist man nie für irgendetwas höchstens zu eingebildet oder körperlich nicht mehr in der lage :D

Innocentia
03.08.2011, 10:08
Mir wäre es egal, ob es meine Eltern lieben oder hassen. Solange ich einen eignen Fernseher (und eventuell einen DVD-Player) habe, kann ich mir ja die Folgen so oft ich will angucken :)
Und warum sollte Avatar nur etwas für die jüngere Generation sein? Gerade die letzten Folgen des 3. Buches waren schon ziemlich 'heftig'.
Und wen kümmert es, ob wer zu alt oder zu jung ist? Wenn man sich etwas ansehen möchte, tut man es einfach. Ich spiele in meinem Alter auch noch Pokémon, also who cares? :D Solange man selbst Spass an seinem Hobby hat :)

Btw, Andrei:
Das Video wurde mal wieder gelöscht, kannst du im Anfangspost ein anderes verlinken?

- Das Inno -

Andrei
03.08.2011, 16:54
Neuses Video verlinkt. Danke für den Hinweis.

Kamui18
30.08.2011, 08:44
Sehr interessant, die neue Legende! Ich hab die Legende von Aang sehr genau verfolgt und finde es interessant, dass die neue Geschichte etwas kurz von Aang spielt. Ich schätze, dass der Sender Nick auch die neue Serie austrahlen wird oder?

@Innocentia

Das ist auch eine Möglichkeit! Bei der Legende von Aang ist zB. Avatar Roku beim Vulkan ausbruch ums Leben gekommen und trotzdem wurde der Avatar wiedergeboren. Aang könnte durch eine Naturkatastrophe gestorben sein.

Innocentia
30.08.2011, 09:05
@Innocentia

Das ist auch eine Möglichkeit! Bei der Legende von Aang ist zB. Avatar Roku beim Vulkan ausbruch ums Leben gekommen und trotzdem wurde der Avatar wiedergeboren. Aang könnte durch eine Naturkatastrophe gestorben sein.
Schon möglich :) Aber genaures werden wir wohl erst dann erfahren, wenn die Serie fertig produziert und im Fernsehen ausgestrahlt wird ;)

Ich denke schon, dass Nick die Serie auch zeigen wird. Und wenn nicht... Wozu hat man Internet? :D

- Das Inno -

Kamui18
30.08.2011, 09:08
ich bin eher der typ, der beim gucken von filmen und serien im bett liegt. das ist viel angenehmer. außerdem sitz ich eh den ganzen tag in der arbeit ;)

Ave
30.08.2011, 10:24
Das Mädchen, welches aussieht wie Katara (irgendwie zumindest) und die Wasserstammklamotten trägt, bändigt es Feuer?

Edit: Ups, garnicht in Erwägung gezogen, dass das Korra sein könnte xD Die Ähnlichkeit zu Katara hat mich nicht darauf gebracht. ^^''

Kamui18
30.08.2011, 10:30
das sieht man ja im trailer, dass sie das feuer bändigt. naja, der avatar!

Innocentia
30.08.2011, 12:03
Edit: Ups, garnicht in Erwägung gezogen, dass das Korra sein könnte xD Die Ähnlichkeit zu Katara hat mich nicht darauf gebracht. ^^''
Naja, beide stammen vom Wasserstamm ab, da liegt es nahe, dass sie Ähnlichkeiten haben ;)

- Das Inno -

Hummelmann
30.08.2011, 14:07
Die Frau ist einfach mal ein übelster Kasten.
Ihr glaubt gar nicht scharf ich das finde:bogart:

Kamui18
30.08.2011, 20:13
Die Frau ist einfach mal ein übelster Kasten.
Ihr glaubt gar nicht scharf ich das finde:bogart:

hm ... da fängt man zum denken an^^

Hummelmann
04.09.2011, 22:17
http://www.animationinsider.net/article.php?articleID=2881

Legend of Korra, now scheduled for 2013

Fuck this gay Earth.

Gorewolf
04.09.2011, 22:42
nee oder ? was solln der scheiss hab mich schon gefreut wien verrückter und nun das tolle wurst pffft

Innocentia
05.09.2011, 09:36
Wow, dafür, dass es nur eine Staffel sein soll, brauchen die echt lange dafür XD
Naja, was soll's. Müssen wir eben halt etwas länger warten :)

- Das Inno -

Mog
18.10.2011, 12:48
http://imgs.xkcd.com/comics/elements.png
http://xkcd.com/965/

toho
18.10.2011, 18:54
:D.

Rokurota
26.02.2012, 21:03
Legend of Korra soll jetzt doch noch dieses Jahr ausgestrahlt werden :)
Eine Website gibt es jetzt auch:
http://www.nick.com/shows/legend-of-korra

Innocentia
26.02.2012, 21:09
Legend of Korra soll jetzt doch noch dieses Jahr ausgestrahlt werden :)
Eine Website gibt es jetzt auch:
http://www.nick.com/shows/legend-of-korra
Typisch, das Video ist mal wieder für unsereiner nicht zugänglich... :rolleyes:
Ansonsten sehe ich da keine neuen Infos über die kommende Handlung :(

- Das Inno -

Holo
26.02.2012, 21:17
Wow, das ging bisher an mir vorbei. Das sieht mehr als nur richtig, richtig gut aus. Ich höre mich jetzt schon auf den Bestell-Button von Amazon klicken, wenn es diese Serie einst auf deutsche DVDs geschafft hat.
Und die Protagonistin..DIE Protaginstin..:A<3

Rokurota
18.03.2012, 14:21
Am 14. April ist es endlich soweit.
Dann feiert Lengend of Korra endlich seine Premiere :)
und es gibt 2 neue Trailer zu bestaunen:
http://www.avatarspiritmedia.net/news.php?year=2012&month=3#n609

Andrei
18.03.2012, 14:31
leak der ersten episode in minderer qualität
http://vimeo.com/38705962
http://i.imgur.com/JAO9M.gif

Gorewolf
18.03.2012, 15:10
hach ja wie hab ich sehnsüchtig darauf gewartet da tue ich mir auch die augenkrebsqualität an :D
(und es hat sich gelohnt :D)

Rokurota
18.03.2012, 15:30
Konnte mich jetzt auch nicht mehr beherrschen, danke nochmal für den link.
Die Animationsqualität der Serie scheint ja schon mal erste Sahne zu werden.
Bin mir sicher, wenn Studio Ghibli eine Abenteuerserie produzieren würde, wäre das ungefähr das Ergebnis.
Vor allem spürte ich oft einen Hauch Nausicaä und Prinzessin Mononoke.
Kann es schon gar nicht mehr abwarten das ganze in ordentlicher Qualität zu sehen.

Karl
18.03.2012, 15:33
Oh man, so gut!
Als Fan der alten Serie wäre mir fast eine Träne gekommen. Auch wenn der leak natürlich nicht die volle Qualität wiederspiegelt, wunderbare Animationen, tolle Kämpfe bisher und interessante Charaktere. Tensen ist echt super unterhaltsam. Auch Korra ist interessant, normalerweise mag ich diese Sturköpfe nicht, aber sie hat wenigstens noch ein Gehirn unter dem Freigeist.
Und dann solche Sachen wie "what happened with Zukos mother...?". Ich musste so lachen. Augenzwinkern an die Fans ist super :D

Ich freu mich schon auf die Serie.

Innocentia
18.03.2012, 16:39
Ich hab es gerade angeguckt und ich stehe dem all doch schon etwas... hm, wie soll ich es am besten ausdrücken... kritisch gegenüber. Teils freu ich mich natürlich über die Fortsetzung, aber es gab ein paar Sachen, die mich persönlich etwas stören.

Zuerst mal die positiven Sachen:
Korra ist mir sympatisch, vielleicht etwas zu aufgedreht, aber sie weiß schon, was ihr als Avatar bevorsteht. Sie hat teilweise den Humor von Aang, dennoch wirkt sie auch ernst und aufrichtig, gefällt mir richtig gut. Ihre Eisbärhündin ist einfach genial :D
Schön, dass Katara noch am Leben ist und dieser Legende auch eine Rolle gegeben wurde. Ohne ein paar Charakteren aus der alten Legende wäre es doch etwas zu ... krass gewesen. Irgendwie muss man mehrere Verbindungen zu der Vergangenheit haben als nur die Erwähnungen von Char XYZ.
Der Konflikt Bändiger gegen Nicht-Bändiger kann durchaus interessant werden, obwohl es irgendwie klar war, dass diese Sorte von Menschen irgendwann aneinander geraten. Dennoch, ich bin sehr gespannt, was daraus noch so wird.
Animationen sind wie bei Aangs Legende einfach nur erste Sahne, einfach ein würdiger Nachfolger. Musik weiß auch zu gefallen.

Kommen wir nun zu den negativen Sachen... oder einfach nur DIE negative Sache:
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass nun eine Stadt existiert, die fast schon New York-Ausmaße hat. Ich meine: Autos, Hochhäuser? In dieser Welt? Kann durchaus sein, nur diese Entwicklung kommt mir zu schnell und ist in meinen Augen ein herber Einschnitt. Ich hoffe, das komplette Buch spielt nicht in dieser Stadt ab, das wäre echt sehr schade.

Soweit meine Meinung dazu :)

- Das Inno -

Karl
18.03.2012, 16:47
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass nun eine Stadt existiert, die fast schon New York-Ausmaße hat. Ich meine: Autos, Hochhäuser? In dieser Welt? Kann durchaus sein, nur diese Entwicklung kommt mir zu schnell und ist in meinen Augen ein herber Einschnitt. Ich hoffe, das komplette Buch spielt nicht in dieser Stadt ab, das wäre echt sehr schade.Siebzig Jahre können eine lange Zeit sein. http://www.officemuseum.com/1855_Harper__Brothers_Building_Franklin_Sq_NYC_OM.JPG
http://www.postaprint.co.uk/ilnimages/i552617.jpg
http://www.celebrateboston.com/image/postcard/bus-fifth-ave-sunday.jpg
http://media1.hellonewyorkcity.com/images/buildings2/6282006central_park2.jpg
Außerdem gab es zu Aangs Zeit schon Panzer und Luftschiffe. Ich denke, die Autos werden sich wohl natürlich aus der Militärtechnik entwickelt haben. Dank Tophs Technik des Metalbändigens sollte auch Hochhäuser kein Problem sein.

Holo
18.03.2012, 17:03
Gesehen. Als Fantatotastisch empfunden.

Ich mag Korra sehr, noch mehr als Aang. Sie hat Humor und kann doch ernst sein. Ihr Kampfstil gefällt mir auch. :D
Die Verwandten und Teile der alten Charaktere sind gut. Da kommt sicher auch noch einiges mehr. Aber Toph's Tochter hat nicht gerade ihren Charme..:\

Bändiger gegen Nicht-Bändiger
Ach, darum ging es. Hatte das nicht genau verstanden. Ja, klingt spannend. Kann man was draus machen. Ich rieche jetzt schon die "Revolution!" in Legend of Korra.
Musik gefällt. Animationen sind reinste Sahne.
Ich mag die Stadt sehr. Ist mal ein anderes Umfeld als eben immer nur die eher mittelalterlichen Umfelder. Wegen mir darf die Handlung auch ruhig eine Weile dort spielen. Auch so Details wie die Seile überall für die Erdbändiger sind cool.
Mehr als würdige Fortsetzung, das wird toll.:A

GFlügel
18.03.2012, 17:18
Just wow...
Ich habe es mir ebenfalls gerade angeschaut und ich weiß garnicht was ich groß dazu sagen soll, was nicht schon gesagt wurde. Es ist absolut großartig und ich liebe die Charaktere und vor allem dieses Szenario jetzt schon. Hoffentlich können sie die wahnsinnig gute Animationsqualität auf Dauer auch auf dem Niveau halten.
Der Sinneswandel von Tenzin fällt mir als einziger kleiner Schwachpunkt ein. Es machte zwar duchaus Sinn, allerdings wurde es imo nicht ausreichend aufgebaut und kam ziemlich aus dem Nichts (es sei denn ich habe etwas verpasst...). Aber das ist wirklich nur Erbsenzählerei anhand einer Szene. ^^

Die Sache mit der vielen Technik mag auf den ersten Blick ein bisschen Umgewöhnung brauchen, aber im Endeffekt ist es nicht wirklich unglaubwürdig. Wie Karl schon sagte sind 70 Jahre sehr viel Zeit und in einer langen Periode des Friedens und der internationalen Zusammenarbeit kann extrem viel erreicht werden. Erst recht wenn man auch noch auf die Kraft der Elemente zurückgreifen kann. Ganz ehrlich, ich würde mich wahrscheinlich sogar eher noch über den kulturellen als über den technische Wandel wundern. xD

Karl
19.03.2012, 16:10
Wenn man auf Facebook irgendwas gemacht hat, hat man sieben Tracks von Legend of Korra einfach so for free bekommen. Hat auch ein netter Mensch hochgeladen (http://www.youtube.com/watch?v=x6LbixQzG98).
Hier ist der betreffende KorraNation-Account. (https://www.facebook.com/legendofkorra?sk=app_333660990006108&utm_campaign=Welcome_post&utm_medium=Facebook&utm_source=SocialToaster#stv=12389227) Klingt cool, ist aber leider nur für US-Amerikaner.

Turgon
20.03.2012, 20:30
Die Serie scheint wirklich gut zu werden.
Damit ich mehr Anspielungen verstehe, hab ich mal angefangen die erste Serie zu schauen.
Ich kenn die zwar, hab sie aber noch nie komplett gesehen, sondern nur bruchstückhaft. Das Finale hab ich z.B schon gesehen:D
Kann es kaum erwarten, bis Legend of Korra offiziell startet.

Holo
20.03.2012, 20:32
Die Serie scheint wirklich gut zu werden.
Damit ich mehr Anspielungen verstehe, hab ich mal angefangen die erste Serie zu schauen.
Ich kenn die zwar, hab sie aber noch nie komplett gesehen, sondern nur bruchstückhaft. Das Finale hab ich z.B schon gesehen:D
Kann es kaum erwarten, bis Legend of Korra offiziell startet.
Wo wird man die Serie denn dann sehen können? In Deutschland wird es ja noch eine ganze weile dauern.

Duke Earthrunner
20.03.2012, 20:42
Mein Highlight war der Typ der im Busch wohnt.

Andrei
24.03.2012, 08:54
.

Karl
24.03.2012, 09:14
Episode 2 :)[/QUOTE]Sie zeigen Episode 2 im Internet, wenn die erste noch nicht mal offiziell im Fernsehen ausgestrahlt wurde? Wie geil <3

edit:
Oh man, die Serie ist wirklich weiterhin gut. Das Spiel ist interessant, die Charaktere scheinen auch noch etwas tiefer zu gehen, als sie scheinen und sowohl Action, als auch Humor stimmen. Vor allem verwundert es mich die ganze Zeit, wie viel Inhalt in so einer Episode ist, ohne dass es verwirrend wird.
Und verdammt, Tenzen kann man nur mögen. Der Kerl ist so ein toller Charakter auf so vielen Ebenen. :D

Duke Earthrunner
24.03.2012, 10:47
Ich will hier in Zukunft keine Links mehr zu Streams sehen, es sei denn sie sind höchst offiziell!

~Cloud~
24.03.2012, 15:27
12910
Es geht weiter mit Avatar oO?!?!?
Man wie geil aber das wird bestimmt noch ewig dauern bis es die endlich auf DVD gibt oder?!

Holo
24.03.2012, 15:35
Kann mir einer den Streamlink per PN schicken bitte? :)
Edit: Folge 2 gesehen.

Ja, da passt einiges in eine Folge rein. Die Trainingsmethoden und Korra's Reaktionen darauf finde ich gelungen. Der humor gefällt mir noch um einiges besser als in Aang. Die Showkämpfe sind ein ziemlich cooles und interessantes Prinzip. Das darf man wegen mir gerne eine Weile verfolgen. Und Korra ist einfach wirklich cool. :D. ich meine, das Mädchen bombt die ganze Trainingsanlage weg, wenn ihr was nicht passt..:hehe:

Ianus
25.03.2012, 20:34
Diese Serie hat eigentlich kein Recht, so unterhaltsam zu sein, right?

Rite?

Karl
25.03.2012, 20:35
Diese Serie hat eigentlich kein Recht, so unterhaltsam zu sein, right?

Rite?Warum sollte sie nicht? Das einzig schlechte was diese Serie je über sich kommen hat lassen, war dieses Ding, dass Shyamalayadingdong verbockt hat.

Holo
25.03.2012, 20:47
Könnt Ihr Klartext für Nichteingeweihte sprechen? ;D

Karl
25.03.2012, 20:55
Könnt Ihr Klartext für Nichteingeweihte sprechen? ;DIch habe wie üblich nur den Hauch einer Ahnung was Ianus der Welt sagen möchte. Aber ich spreche auf jeden Fall von diesem katastrophalen Film namens Die Legende von Aang der von M. Night Shyamalan gemacht wurde. Er hat die Serie absolut vergewaltigt.

Holo
25.03.2012, 20:57
Ach so. Klar. Der Film. Okay. Keine weiteren Fragen. :|
Aber das hat nichts mit Korra zu tun. Es sei denn, sie wird verfilmt. :|

Andrei
25.03.2012, 22:59
so hab jetzt die ersten beiden folgen in 720p bestaunene dürfen..................einfach genial!
Die Serie scheint wirklich alles richtig zu machen. Tolle Kampfszenen, liebenswerte Charaktere, top notch animationen und viel Humor.
Ich hoffe das diesmal die Games zur Serie besser werden.

Karl
22.04.2012, 16:12
Was zum Henker ist mit diesem seltsamen 50er Jahre Nachrichtensprecher beim recap? xD
Auf jeden Fall gute Folge. Die Equalists wurden hinreichend gefährlich dargestelllt. Und Korra ist nicht so blöd und behält das Ganze für sich. Schöne Inszenierung. Auch wenn mich die beiden Brüder immer noch nicht so sehr faszinieren, ich möchte erfahren was Amons Plan ist und wie er hinter der Maske aussieht.

Ianus
27.04.2012, 11:36
>Der Avatar trägt Straßenkleidung und Schuhe im Bett

Fucking dropped.

>So... I understand you're dirt-poor

Okay... vielleicht...

>That is not a toilet!

:A

GFlügel
29.04.2012, 21:03
Wow, was für eine wahnsinnig tolle Episode. O_O

Die neuen Charaktere bringen eine gute Chemie und viele interessante Aspekte in die Serie. Schön auch, dass durch Asami der ziemlich offensichtliche "Love Interest" für Korra etwas entschärft wurde und Mako durchaus auch mal von seinem stoischen Archetyp abweicht und sich ihr gegenüber relativ realistisch verhält. Korra selbst gefällt mir wirklich immer besser, da sie durch ihre berechtigten Ängste sehr viel mehr Tiefe gewinnt und doch nicht der uba-Charakter ist, wie sie in Episode 1 dargestellt wurde.
Am meißten haben mich aber Amon und die Equalists beeindruckt: Sie sind wirklich herrlich bedrohliche Antagonisten, nicht nur durch ihre Kompetenz im Kampf.
Und schließlich waren auch die kleinen Flashback-Szenen mit den alten Charakteren als Erwachsene sehr nett zu sehen.

Holo
30.04.2012, 21:10
Episode 3 und 4:
Mother of Avatar, wie gut! Sound und Bild von Korra sind der Hammer. :A
Die Equalists haben es wirklich drauf, die sind gefährlich wie sau. Und mir gefiel Korra's Angst ebenfalls, das macht sie realistischer.
Ich bin gespannt wie ein flitzebogen, wie sich der Konflikt entwickelt. Und, habt ihr schon einen Verdacht, wer Amon ist? Ich habe ihn. :D

Andrei
30.04.2012, 23:23
coole Fogle. Mich würd auch interessieren wer hinter Amons Maske steckt. Old Toph, Aang und Sokka sahen irgendwie komisch aus. Desweiteren traue ich Asami und diesem Stadtrat nicht.

BTW:
13510

Hummelmann
03.05.2012, 18:58
Hab jetzt auch angefangen Avatar zu schauen.
Hat wieder alles was ich in The last Airbender auch gemocht hatte + DELICIOUS MUSCLE WAIFU.
Die Menge an sexy Fanart kann gar nicht groß genu sein und schnell genug kommen.

Was ich auch recht Amüsant finde, ist dass wir gerade mal 4 Episoden dabei sind und die Shipper und Romace-Fanfic schreiber sich schon gegenseiten lynchen über die Frage wer mit wem zusammen kommt.:A

GFlügel
06.05.2012, 10:57
Großartige Folge mal wieder und eine gute Abwechslung zu der etwas düsteren von letzter Woche. Ich liebe diese Charaktee und das ProBending (die Regeln sind auch ziemlich durchdacht...daraus wird bestimmt nen eigenes SpinOf-Videospiel xD). Und endlich hatte auch Bolin mal einen stärkeren Fokus und ein paar richtige Glanzmomente.

"And Bolin loses his noodles...literally! Which reminds me, this match is brought to you by our sponsor..." :D

Was ich auch recht Amüsant finde, ist dass wir gerade mal 4 Episoden dabei sind und die Shipper und Romace-Fanfic schreiber sich schon gegenseiten lynchen über die Frage wer mit wem zusammen kommt.:A
Jau...und in Epi5 wird das wahrscheinlich nochmal richtig befeuert.

Hummelmann
06.05.2012, 13:50
Jau...und in Epi5 wird das wahrscheinlich nochmal richtig befeuert.

tumblr.com hat bereits seine kritische Masse erreicht und steht kurz vor der Kernschmelze.

Holo
07.05.2012, 04:01
Folge 5 war...nett?
Bolin's Reaktion auf den Kuss war ja mal überepisch. :D
ProBending ist recht spannend, gerne mehr davon, aber...man.:|
Ich weiß, Lovehurts-Scheiße ist obligatorisch in so einer Serie, aber muss das sein? Soll Korra Bolin nehmen und gut, alles andere ist eh Verschwendung. Zumal Mako's Beziehung mit der reichen Ische eh nicht hält. Niemals.

Maeve
07.05.2012, 20:53
Heute mit der Serie angefangen und gleich alle fünf Folgen durchgeguckt. Ich kann nichts dazu beisteuern, was nicht jemand anders schon geschrieben hat, insofern belass ich es bei einem: Die Serie ist hypetastisch. Ich hoffe auf einige weitere Szenen mit den Charakteren aus der alten Serie und dann vielleicht nochmal näher auf deren Kinder eingegangen wird. Ach ja und

ich gestehe das ich sehr darauf hoffe das Mako und Korra zusammen kommen. :D
Fand das schon in der ersten Serie schade das Katara und Zuko nicht als Paar geendet sind (auch wenn es durchaus absehbar war)
Insofern setze ich jetzt meinen Hoffnungen auf Zuko 2.0.

Karl
07.05.2012, 21:01
Iek! Du gehörst zu Zutara! Kataang ftw!

Maeve
07.05.2012, 21:22
Woah, woah. Kein Grund gleich Schimpfwörter zu benutzen. :O Ich sitze nicht mit Schaum vorm Mund und schreibe einen fürchterlichen Ragebrief an die Avatar-Macher wie sie es wagen können nicht die Beziehung umzusetzen über die ich zahlreiche fürchterliche Fanfics geschrieben, schlechte Fanart gezeichnet und feuchte Träume hatte. Also geh weg mit deinem defamierenden Shipping Slang. D:

Zutara war trotzdem besser. :p

Holo
07.05.2012, 23:22
Fand das schon in der ersten Serie schade das Katara und Zuko nicht als Paar geendet sind (auch wenn es durchaus absehbar war)
....Nie gehört die Idee. Find ich voll knorke! :A
Fand Kataang noch nie so passend, wenn auch gut inszeniert.
Naja, aber ich bin Bolatara.

Ianus
07.05.2012, 23:30
Egal was die anderen sagen, ich hoffe dass AsamixMako hält.

Nachdem alle sie schon zur evil femme fatal abgestempelt haben, freue ich mich auf ihre zukünftige Entwicklung. Und ich freue mich schon auf ihre Autorennen-Episoden. :A

Renegade 92
08.05.2012, 11:29
Ab 25. August soll Legend of Korra dann auch hier in Deutschland ausgestrahlt werden :)

Holo
08.05.2012, 11:42
Ab 25. August soll Legend of Korra dann auch hier in Deutschland ausgestrahlt werden :)
Oioioioioio <3

Hummelmann
08.05.2012, 21:07
Ich persöhnlich bin ja anhänger von Tahno x Everyoneelse

13607

Ianus
12.05.2012, 21:08
Dat bending match. Dat Kungfu.

Und die ganzen Interaktionen zwischen Spider Lin und Tenzin :A

Andrei
15.05.2012, 21:43
hammer Folge! Mich würde echt interessieren wie sich die Avatar Serie in Japan schlagen würde. Wüssten die Japaner etwas damit anzufangen oder würde es nur als seichte kopie eines x-beliebigen Animes gesehen.

Holo
17.05.2012, 16:35
Mich würde echt interessieren wie sich die Avatar Serie in Japan schlagen würde. Wüssten die Japaner etwas damit anzufangen oder würde es nur als seichte kopie eines x-beliebigen Animes gesehen.
Wenn man wüsste, das es etwas Nicht-Japanisches ist, wäre es scheiße, billig und eine Kopie von irgendetwas Japanischem.
Wüsste man es nicht, wäre es geilster Shonen.

Folge 6:

Dafuq, die spannenste Folge bisher!
Die Inszenierung ist einfach der Wahnsinn, solche Animationen und Kämpfe habe ich bisher noch in keiner anderen, westlichen Serie gesehen!
Und erschreckend, wie viel Macht die Equalists mittlerweile schon haben.....Korra kämpft wie eine Meisterin, das ist besseres Kino als Karate Tiger! :A
Die Serie ist gold.

GFlügel
20.05.2012, 00:19
"NOOO....NOT MY CABBAGE CORP! D="

Alles in allem wieder eine tolle Episode mit einem harten (wenn auch schon länger vorhersehbaren) Twist. Die Handlung lief diesmal nicht ganz so flüssig wie in den letzten Episoden und Mako's Verhalten war imo etwas zu arschig ("Ich kündige meine Freundschaft!" wtf?), aber dafür wurde Asami endlich vernünftig etabliert und Tenzin durfte mal wieder zeigen, wie beeindruckend Luftbändigung sein kann. Außerdem ist alles besser mit Steampunk-Mechas.

Ich vermute übrigens jetzt schon, dass Tarrlok entweder entkräftet oder später ein Hauptantagonist werden wird. Speziell weil Amon angeblich nur in Buch 1 eine solche Rolle spielen soll.

Ianus
21.05.2012, 07:54
Es ist witzig, aber der Kabellift aus Akira anscheinend ist eines der mächtigsten graphischen Motive der letzten 30 Jahre...

Andrei
21.05.2012, 22:31
Die Mechs sehen aus wie ne mischung aus Big Daddy, Johnny Nr. 5 und dem Industrie Mech den Ripley in einem der Alien Teile steuert

Ansonsten gute Folge.

Turgon
28.05.2012, 12:23
Nachdem ich die erste Serie mal komplett geschaut hab, bin jetzt auch zu Legend of Korra gekommen.
Die Serie ist einfach geil, vor allem die 6. Folge hat mir richtig gefallen. Der Angriff der Equalisten auf das Probending Tunier und Amons Ansprache, hab mir einen kalten Schauer über den Rücken gejagt.
Aber das gesamte Setting gefällt mir einfach, vom Soundtrack über den Nachrichtensprecher, der das Geschehene wiederholt, bis hin zum Einsatz des Bendings, z.B. zum Schweißen. Da trifft einfach alles meinen Geschmack.
Boulin scheint ja so eine Art Sokka-Ersatz zu sein, was den Humor angeht und seine Interaktion mit dem Tier erinnert mich auch an Sokka und Momo.
Manchmal stört mich Korra aber etwas, da sie mir hier und da mal etwas eingebildet wirkt, was mir vor allem in dem Traum von ihr aufgefallen ist, als er ihre Bending wegnimmt.
Ich frag mich aber auch, woher dieses Skybison kommt. Ich dachte, Appa war der letzte seiner Art und das Bison heißt hier soweit ich weiß nicht Appa. Sind Skybisons asexuell?^^

Wann kommt eigentlcih die 8.Folge raus?

Innocentia
28.05.2012, 12:32
Ich frag mich aber auch, woher dieses Skybison kommt. Ich dachte, Appa war der letzte seiner Art und das Bison heißt hier soweit ich weiß nicht Appa. Sind Skybisons asexuell?^^
Angeblich wurden noch weitere Himmelsbison gefunden, sodass man sie nachzüchten konnte.

Wann kommt eigentlcih die 8.Folge raus?
Dieses WE kam keine neue Folge raus, wohl erst nächste Woche wieder.

- Das Inno -

The Fool
28.05.2012, 13:03
Wiki sagt es geht erst wieder am 9. Juni, also in 2 Wochen, weiter.

Ringlord
03.06.2012, 01:30
I like that new Avatar-Team-Style.

Jedesmal, wenn ich denke, dass man das Niveau garnicht halten kann, überspringt man hier die Hürde gleich ganz...
Episode 8 hatte soviel Material, dass andere Serien das wohl auf 3 Episoden aufgeteilt hätten, aber trotzdem kam es mir kein Stück gehetzt vor :A
Tarrlok muss nun doch ordentlich alt sein, den Rückblenden nach. Bis zu dem Moment, als er die Ausgangssperre für Nicht-Bändiger durchgedrückt hat, hat mich die Show auch gut manipuliert, sprich ich hielt ihn zwar für ein großkotziges A****loch, aber nicht für so übel, wie er sich dann offenbart hat.

Meine Idee für die zukünftigen Episoden: Korra zieht irgendwo im Wald ne Armee hoch ^^

Olman
13.06.2012, 11:54
Wiki sagt es geht erst wieder am 9. Juni, also in 2 Wochen, weiter.
Es kamen in der zwischenzeit jetzt doch schon 2 neue Folgen.
Fand das Bloodbending ein Bisschen overpowered irgendwie. Da wäre etwas mehr Hintergrundstory zu Tarrlok und seinem Vater und Erklärung dazu, wie das ohne Vollmond geht cool gewesen. Aber auch so wars ne ganz gute Auflösung des Tarrlok-Plots. Ich hatte aber fast erwartet, das er mit den Equalists unter einer Decke steckt, wo er schon meinte "I'm going to be the savior" - das hatte was von Palpatine: Erst selbst die Rebellion anzetteln und so... Kam aber doch anders.
Die Szene wo Amon dem Bloodbending widersteht war einfach genial. Freu mich schon auf den Showdown(?) am Ende der Staffel.

Gorewolf
13.06.2012, 12:17
joa ich bin so heiss auf das staffelfinale das geht mal gar nicht mehr :D

Eisbaer
14.06.2012, 13:51
Ich wollte die Serie eigentlich auch mal schauen. Lohnt es sich? Vermutlich warte ich jetzt mal das Staffelfinale ab. Hoffe nur, dass es dann auch weitergeht und kein gewaltiger Cliffhanger einen erschlägt.

weuze
14.06.2012, 14:00
Also meine ganz persönliche Meinung: Ja, es lohnt sich, jetzt schon mitzuschauen ;)

GFlügel
17.06.2012, 09:14
Diese Serie ist einfach großartig, selbst wenn man sie mit dem Vorgänger vergleicht. Allerdings ist sie auch nicht so fluffig, entspannt anzuschauen...

...LIN!!1 T___T :(

Goddammit...dieses Debending ist wirklich ein geniale Methode um eine glaubwürdige Bedrohung auf die Charaktere permanent aufrecht zu erhalten, obwohl on-sceen Tode nicht in Frage kommen. Als wenn es sich ein George RR Martin ausgedacht hat, dem das Töten verboten wurde. >>"

Großartige Folge. Tolle Actionszenen und Dramatik. Das Reveal am Schluss war toll, allerdings passte die alte Stimme von Zuko meiner Meinung nach nicht so ganz zu dem Gesicht. Da hätte der Sprecher versuchen sollen, etwas erwachsener zu klingen (mit 36 sollte das doch möglich sein).
Und nächste Woche dann eine Doppelfolge zum Finale. <3

Now excuse me, I have to indulge my feelings a bit... (http://www.tumblr.com/tagged/lin+beifong)

Olman
17.06.2012, 14:25
OMG, SO eine geile Folge. Krass, wie viel Action, Dramtik und Plot-Entwicklung sie in gerade mal 20 Minuten untergebracht haben. Die Vorschau aufs einstündige Season-Finale war auch pure Vorfreude. So psyched.

Mivey
17.06.2012, 14:30
OMG, SO eine geile Folge. Krass, wie viel Action, Dramtik und Plot-Entwicklung sie in gerade mal 20 Minuten untergebracht haben. Die Vorschau aufs einstündige Season-Finale war auch pure Vorfreude. So psyched.
Einstündig? Also jeweils 30 Minuten?

Olman
17.06.2012, 14:33
In der Vorschau sagten sie "one-hour season finale", da dachte ich vllt 3x20 Minuten. Aber da es doch nur 2 Episoden sind, werden es wohl eher 40 Minuten und die haben for greater hype einfach hochgerundet.

The Fool
17.06.2012, 14:52
Scheiß Serie, ey... Lin... :(

Turgon
17.06.2012, 20:04
In der Vorschau sagten sie "one-hour season finale", da dachte ich vllt 3x20 Minuten. Aber da es doch nur 2 Episoden sind, werden es wohl eher 40 Minuten und die haben for greater hype einfach hochgerundet.
Ich denk, im Fernsehen wird es eine Stunde dauern aufgrund von Werbung und so, die Laufzeit der Episoden wird aber bei 20 Min bleiben.
Aber kann mich nur anschließen. Absolut geniale Folge! Kann nächste Woche kaum abwarten, auch wenn cih keine Lust habe, dass es zu Ende geht und man noch auf die zweite Staffel warten muss.
Ich hab schon einen Verdacht wie es ausgehen könnt:
In der Vorschau sieht man ja wie Korra von Amon vllt das Bending weggenommen wird. In der ersten Serie wurde Aang gesagt, dass man einen starken Geist benötigt beim Entfernen des Bendings, da man sonst von dem anderen Geist überwältigt wird. Von daher denk ich Amon will Korra debenden. Korra geht in den Avatarmodus und überwältigt Amon mit ihren vergangenen Leben. Ende;D

Andrei
17.06.2012, 22:09
bin immer noch bei fogle 8. ich glaube ich warte jetzt bis zum finale und schau mir dann alles auf einmal an. Schade das es nur 13 episoden geworden sind. Weis man wieso? Oder ist das jetzt nur eine art Sommerpause?

Innocentia
17.06.2012, 22:23
bin immer noch bei fogle 8. ich glaube ich warte jetzt bis zum finale und schau mir dann alles auf einmal an. Schade das es nur 13 episoden geworden sind. Weis man wieso? Oder ist das jetzt nur eine art Sommerpause?
So wie ich es verstanden habe, sind die ersten 13 Folgen Buch 1, die anderen Buch 2. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Aber ja, die Folge war richtig geil, auch wenn ich teilweise schon auf anderen Seiten gespoilert wurde... Sehr blöd.
Dennoch: Ich liebe die Serie, trotz meiner anfänglichen Bedenken :A

- Das Inno -

Narcissu
18.06.2012, 00:21
Ich habe vor zwei Wochen oder so erst Avatar „entdeckt“, was ich einfach richtig gut fand, sodass ich richtig glücklich war, dass es mit Korra sofort weiterging, auch wenn ich so ziemlich alle Charaktere aus Avatar sehr vermisse. Da Korra aber auch verdammt gut ist, tröstet mich das darüber hinweg. Schade finde ich nur, dass es weniger auf viele Charaktere konzentriert zu sein scheint als Avatar – aber das konnte sich ja auch auf über 60 Folgen entfalten. Die Kämpfe in Korra sind (wenn man mal vom Avatar-Finale absieht) noch wesentlich besser als in Avatar, ich genieße sie wirklich – und das sage ich als jemand, der eigentlich der Auffassung war, den Kämpfen in vielen Serien nicht mehr viel abgewinnen zu können. Ich freue mich auch sehr auf das Finale nächste Woche, drei Folgen sind ein schönes Geschenk.:)

Ich kann dir keine Antwort geben, aber ich habe gehört, dass die bisher angedachten 26 Folgen nicht notwendigerweise die finale Anzahl an Korra-Folgen sein wird, weil durchaus noch Spielraum für mehr da ist. Was dann letztendlich daraus wird, weiß ich nicht, aber es ist also durchaus möglich, dass es nicht bei zwei kurzen Staffeln bleibt. Warum die überhaupt nach Avatar so klein gestartet haben, weiß ich aber auch nicht. Ist denn schon klar, wann es mit dem nächsten Buch weitergeht, nachdem nächste Woche das Buch des Windes beendet ist?

Turgon
18.06.2012, 07:44
Laut Wikipedia hat die erste Staffel 12 Folgen und die zweite Staffel 14. Wann genau die zweite Staffel rauskommt, hab ich jetzt nicht gefunden bzw ob die Produktion überhaupt schon angefangen hat.

Teflo
24.06.2012, 00:54
Uuuui, hab grad das Finale gesehn, geht ja echt gut ab :D

Aber irgendwie fand ich das Ende viiieel zu schnell, dadurch hat es an Spannung verloren und es war viel weniger spektakulär als ich erwartet hätte. In der ersten Serie waren die Spirit Szenen auch viel geiler und vor allem wertvoller dargestellt, jetzt sind es einfach soo normale kurze Szenen. "Ja, du hast jetzt die Macht das Debending aufzuheben. Fertig. Oh, und du kannst jetzt Airbenden. Einfach so."
Ich hätte mir halt gewünscht, dass sie wirklich absolut am Verzweifeln ist und schon richtig aufgibt, und erst DANN Aang kommt etc. da fehlt mir echt der Tiefgang o.o

Trotzalledem was im Spoiler steht, wirklich sehr geile und immernoch intelligente Serie, ich mein das ganze Szenario mit den Gesellschaftsschichten, und wie diese aus Vorsichtsmaßnahmen eingeschränkt werden fand ich super, hat mich total an die heutige Zeit erinnert ( ich musste total an Blockupy denken :D ).
Freu mich tierisch auf das nächste Buch. Weiß da einer schon was?

GFlügel
24.06.2012, 10:22
Mhm...

...insgesamt fand ich das Finale zwar befriedigend, aber doch relativ durchwachsen.
Die Action-Szenen waren toll, auch wenn es keine tollen direkten MartialArts- und Bending-Kämpfe gab. Ich habe selten so interessante "Magic/Bending vs Tech"-Konfrontationen gesehen wie hier. Der History-Nerd in mir war sehr beeindruckt, dass die Doppeldecker sogar oft ignorierten Luft-Wasser-Torpedos benutzt haben. Gosh, ich liebe das Szenario. >w<

Nun zur Handlung. Im großen und ganzen hat es mir gut gefallen. Auch die Backstory von Tarrlock und Amon/Noatak(?) war an sich ziemlich interessant, leider kam sie ziemlich aus dem Nichts und wurde uninspiriert erzählt. Das ganze wäre mit Sicherheit etwas besser gelaufen, wenn sie noch eine Folge mehr Zeit gehabt oder schon früher darauf hingearbeitet hätten. So wirkten jetzt einige Sachen sehr gehetzt und die meißten Charaktere blieben auf der Strecke.
Apropos Charaktere...ich mag Mako zwar, aber der ganze Liebes-Plot in den letzten Folgen war imo eine nervige Zeitverschwendung und lässt ihn zudem wie einen untneschlossenen Idioten wirken. Am Ende wurde es dann richtig lächerlich, als er sich offiziell für Korra entschieden hat, ohne die Beziehung mit Asami zu klären. Klar, mit ihr kann man es ja machen, hat ja nur vor kurzem quasi ihren Vater verloren. Ich will hier nicht irgendwelchen Shipping-Quatsch starten, aber die bisherige Auflösung der KorraXMakoXAsami Dreiecks-Beziehung ist lame (FemaleLead X MaleLead :rolleyes:) und lässt alle Beteiligten schlecht aussehen. Das hätten sie sich für Buch 2 aufheben sollen, wo sie wieder mehr Zeit für sowas haben. >I
Bolin, Asami und eigentlich auch Mako und Korra waren generell immer noch ziemlich unterentwickelt als Charaktere. Ich hoffe auch das wird dann in Buch 2 behoben.
Der Konflikt mit Amon wurde ziemlich gut gelöst. Makos Surprise-Lightning und Korras Airbending (vor allem mit ihrem Brawling-Kampfstil im Kontrast zu dem eleganten von Aang/Tenzin) waren badass, aber leider kam Amon gegen Ende etwas inkompetent rüber (Warum waren so wenig Wachen bei der Versammlung?). Lässt sich aber wohl schwer vermeiden, wenn er vorher so unantastbar wirkte und das Finale kommt. Die Abschlussszene mit Tarrlok auf dem Boot war toll und sehr überraschend für so eine Serie. oO
Aangs Auftritt am Ende war schön, kam aber auch wieder sehr hastig. Ebenso die Lösung für das Debending. Es war abzusehen und imo auch in Ordnung, dass es so ausging, aber auch hier hätte eine Folge mehr Zeit zum Aufbau wohl geholfen. ;I
Alles in allem kein perfektes Finale, aber durchaus ein befriedigendes Ende für Buch 1, welches sehr viele Möglichkeiten für Buch 2 gibt. Abschließend will ich aber noch ein großes Lob in Richtung der Musiker und Komponisten richten. Die Score war absolut fantastisch und hat die Episode sehr gut getragen. :A
So...damit wäre jetzt nach MLP:FiM und GoT auch meine letzte wöchentliche Lieblings-Stammserie erstmal zuende. Jetzt heißt es wieder warten. :(
Aber dafür habe ich neulich gelesen, dass eventuell sogar noch mehr als 2 Staffeln von Korra produziert werden könnten. Also Daumen drücken. :3

Und schaut mal wer nen Tumblr hat! (http://bryankonietzko.tumblr.com/)
Und er auch. (http://michaeldantedimartino.tumblr.com/) :)

Olman
24.06.2012, 17:14
Ja, mich haben ziemlich genau die selben Punkte wie GFlügel gestört und gefallen. Obwohl es wieder sehr unterhaltsam und insgesamt recht gut war. Es war aber noch ne Menge mehr drin.

Das Auftauchen von Aang und den Avatar-Zustand hätte ich mir während dem Kampf mit Amon gewünscht. Genau an der Stelle, wo sie plötzlich mit dem Air-Bending anfängt, hätte man schnell diesen Trance-Zustand einbauen können wo sie diese Vision hat. Das wäre viel, viel besser rübergekommen als jetzt dieses deus-ex-machina-Blitz-Happy-End innerhalb von 2 Minuten. Zur Not hätten sie die Season auch mit einer Korra ohne Bending und allen am Verzweifeln beenden können, das wäre immer noch besser gewesen.
Eine ausführlichere Erklärung wie denn das Debending durch Bloodbending funktioniert hat, wäre auch noch ganz cool gewesen.
Auch dass Mako die Sache mit Asami nicht richtig beendet hat setzt ein schlechtes Beispiel für die jungen, beeinflussbaren Zuschauer ;)
Genial fand ich die End-Szene mit Noetak und Tarrlok. Als Tarrlok den Elektrohandschuh nimmt, dachte ich, er schockt Amon k.o., bringt ihn zurück und ist ein Held, so far so obvious. Was dann wirklich passiert war für die Serie auch sehr hart und überraschend (aber im sehr positiven Sinn).

Hummelmann
24.06.2012, 18:48
Hmm ja GFlügel hat so ziemlich das meiste angesprochen was man über das Finale sagen kann.

Alles ein bisschen sehr schnell durchgezogen worden.

Die Story von Tarlok und Noatak hat mir unglaublich gut gefallen und hat das was ich sonst so alles für Theorien über Amon gelesen hab bei weitem übertroffen.
Auch wie die Geschichte der beiden auf dem Boot dann zu Ende gebracht wurde. Fucking brilliant.
Die beiden haben sich damit einfach mal ganz nach oben in meine Lieblings-charaktere-Liste geschossen.
14269

See you Space Cowboy ;_;

Ach und FUCK MAKO!!!

Gorewolf
24.06.2012, 19:41
fand ausser mir eigentlich noch jemand den kurzauftritt von Boomie (wird der so richtig geschrieben) cool ?

Narcissu
24.06.2012, 22:38
Ich habe die letzten beiden Folgen nun auch gesehen.

@Teflo:
Ich stimme dir zu, ein wenig spektakulärer habe ich mir das vorgestellt, besonders weil es ja zuvor in The Legend of Korra schon einiger solcher verdammt epischen Momente gab. Das hat mich dann doch ein wenig enttäuscht. Ich fand es nicht schlecht, aber im Vergleicht hat es doch recht unbedeutend gewirkt.

@Hummelmann;
Jap, das Ende mit Tarlok und Noatak fand ich auch großartig. Ich war eine Weile hin- und hergerissen ob Aman jetzt wirklich ein guter Antagonist ist doch seine Motive bzw. seine Entwicklung doch lame ist. Als er erstmals etwas badass wurde gegenüber den Tieren beim Bloodbenden in der Vergangenheit, war ich etwas enttäuscht, weil ich gehofft hatte, dass seine anfängliche mitfühlende, gerechte Art sich durch sein ganzes Leben zieht. Dass er dann weggelaufen ist, aber trotz allem seinen Bruder noch liebt und für seine Überzeugungen kämpft (und nicht aus irgendeinem lamen Motiv, sondern wirklich aus Überzeugung der Gerechtigkeit seiner Sache), hat es dann aber noch gerettet. Besonders beeindruckend fand ich dann das Ende der beiden. Wie Tarlok dann den letzten Schritt gemacht hat, und man am Ende noch eine Träne über Noataks Wange rollen sieht. Nach der Explosion hätte aber nicht sofort ein Szenenwechsel stattfinden müssen – da hätte das Bild ruhig noch zehn Minuten auf dem Ozean verweilen dürfen. Insgesamt aber dennoch ein schönes, unkonventionelles Ende für die beiden.

Und bzgl. Post-Finale:
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es hoffnungslos mit einer Korra ohne Feuer-/Erd-/Wasser-Bändigungskräfte geendet hätte. Am Ende kam dann doch alles recht schnell. Das fand ich allerdings nicht so schlimm, auch wenn die Präsentation mehr Zeit benötigt hätte. Die ganze Romanze hat mich aber ein wenig gestört. Das Ende war so absehbar (genauso wie bei Avatar) und ist meiner Meinung nach das größte Manko an allem. Dieses ganze Hin und Her hat mich ohnehin etwas gestört – war mir irgendwie zu soapmäßig. Statt mit irgendeiner Form von Symbolik zu arbeitet muss am Ende dann aber auch immer der obligatorische Kuss folgen. Das ist aber bei amerikanischen Produktionen irgendwie fast immer so; die Japaner sind da kulturell bedingt etwas zurückhaltender und beschränken sich oft auf Gesten, Worte oder Symbole, die dezenter wirken aber so viel Bedeutung in sich tragen, dass es wesentlich schöner wirkt. Insgesamt haben mir die Sokka-Romanzen in dieser Hinsicht auch besser gefallen, weil sie einfach ungezwungener gewirkt haben.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie und wann es weitergeht. Und danke für die Links, GF. :)

Ah, da findet man doch schon gleich schöne Sachen auf tumblr:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m61qj7Gev31rptk5lo1_1280.jpg

nudelsalat
24.06.2012, 22:50
Tolles Ende. War selten so zufrieden mit einem Staffelfinale.

Karl
25.06.2012, 11:48
Volle Zustimmung mit GFlügel. Irgendwie hat gegen Ende da ein klein wenig gefehlt, aber nichtsdestotrotz eine gute Serie mit befriedigendem Verlauf und Ende.
In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=forVgOhW75Q

La Cipolla
12.07.2012, 11:36
Hab die Serie noch nicht gesehen (weil ich mit der ersten noch etwas brauchen werde), aber das (http://www.superherohype.com/news/articles/171653-the-legend-of-korra-renewed-for-second-season)könnte für euch interessant sein.

Duke Earthrunner
14.07.2012, 22:59
Najaaa. Die Staffel war schon nicht schlecht, bzw oft sehr unterhaltsam. Dennoch war es insgesamt und vorallem am Schluß viel zu hektisch erzählt. Das Finale war echt nicht sooo gut, ein Deus Ex Machina nach dem anderen, da haben sich die Autoren meist für den leichtesten Weg entschieden. Hatte jetzt auch gehofft, dass es noch eine Brücke zur nächsten Staffel gibt, aber im Prinzip war die Staffel ja komplett in sich abgeschlossen. Alles is allem hat mir die langsamere aber dafür detailreichere / besser durchdachte Erzählstruktur des Vorgängers besser gefallen.

GFlügel
15.07.2012, 10:34
Weitere Neuigkeiten bezüglich der Länge. (http://michaeldantedimartino.tumblr.com/post/27081096510/bryankonietzko-im-sure-this-meme-is-dead-by)
4 Books/Staffeln mit insgesamt 51 Episoden? Das ist großartig, damit wären wir noch ein paar Jährchen versorgt. :3
Bin mal gespannt was für Stories sie noch so bringen werden.

Mivey
15.07.2012, 10:54
Weitere Neuigkeiten bezüglich der Länge. (http://michaeldantedimartino.tumblr.com/post/27081096510/bryankonietzko-im-sure-this-meme-is-dead-by)
4 Books/Staffeln mit insgesamt 51 Episoden? Das ist großartig, damit wären wir noch ein paar Jährchen versorgt. :3
Bin mal gespannt was für Stories sie noch so bringen werden.
Ein wenig bin ich aber auch enttäuscht. Er erklärt sehr schon, dass Nick zuerst eine Miniserie mit kurzen Folgen wollte, sich dann aber umentschieden und eine volle Serie mit 26 Folgen zu machen.
IMO sind fast alle großen Probleme von LoK auf die viel zu kurze Zeit zuruckzuführen (zu wenig Zeit die Side-Characters darzustellen, zu wenig Zeit Spannung aufzubauen oder abzubauen (Outro), ...)

Daher find es ziemlich meh, die Serie hat potential, aber durch diese Handfessel wird sie meiner Befürchtung nach, nie den Vorgänger überholen können.

Innocentia
22.08.2012, 07:54
Vielleicht wissen es einige schon, aber ab diesen Sonntag läuft um 19.50 Uhr Die Legende von Korra nun auf Nick mit deutscher Synchro.

Darauf bin ich ehrlich gesagt richtig gespannt :) Ich habe Die Legende von Aang mit deutscher Synchro kennen und lieben gelernt, bin nun wirklich neugierig, wie sie es bei Korra gemacht haben.

Hab gerade heute morgen endlich eine Vorschau mit einigen Passagen auf deutsch gesehen. Meiner Meinung nach hat Amon eine sehr passende Stimme, Korra und Tenzin gehen so. Aber ich lasse mich gerne am Sonntag überraschen.

Hier übrigens der Link von nick.de zu Korra: http://www.nick.de/shows/962-die-legende-von-korra
Aber ernsthaft, die Charbeschreibungen sind ja typisch Nick... Stellen die Charaktere anders da, als sie sind.

- Das Inno -

Karl
22.08.2012, 09:08
Hier übrigens der Link von nick.de zu Korra: http://www.nick.de/shows/962-die-legende-von-korra
Aber ernsthaft, die Charbeschreibungen sind ja typisch Nick... Stellen die Charaktere anders da, als sie sind.

- Das Inno -:hehe:
Ach Nick, du bist so wortgewandt

15044

Und hier kann man förmlich sehen, wie der Praktikant um 3 Uhr Morgens einfach nur nach Hause wollte.

15045

Innocentia
22.08.2012, 09:24
:hehe:
Das kennen wir ja schon von MLP, nicht wahr? ;)

Teilweise wurden ja einige englische Begriffe so gelassen, aber oben im Beschreibungstext steht dann doch das deutsche Wort. Wie ""Water Tribe" und woanders auf der gleichen Seite steht "Wasserstamm". Lol.

- Das Inno -

GFlügel
22.08.2012, 17:11
:hehe:
...
Ach du Kacke, das ist mir ja garnicht aufgefallen. Ich hab nur eine der Beschreibungen kurz überflogen und mir den Rest dann geschenkt. Da hat sich aber wirklich mal jemand mühsam 5Minuten mit ner Tasse Kaffee und ner kurz überflogenen Zusammenfassung der Serie hingesetzt und sich was tolles zusammengerotztschrieben.
Ich glaube das könnte jeder Praktikant oder Fan der Serie besser, wenn er/sie 15Minuten Zeit und ein bisschen Lust hat. Und sowas kommt dann auf die offizielle Website... :rolleyes:

Trailer zur Übersetzung schaue ich mir vielleicht später mal an. Ich bin bei sowas in dem Genre immer sehr skeptisch, wenn ich es im Original schon kenne, aber Aang war ja auch schon sehr ordentlich. Eventuell gucke ich es mir nochmal an, wenn es mal zu einer für mich günstigen Zeit läuft.

Ligiiihh
22.08.2012, 22:18
Na, hoffentlich haben die für Korra das gleiche Team rangelassen wie bei der Aang-Trilogie und nicht die Webdesigner. Ist ja furchtbar, was die da gemacht haben. o__o Englische Begriffe, die in der vorherigen Serie übersetzt wurden, lahme Sätze und Rechtschreibfehler. What the fucking fuck were you doing, Nickelodeon? ô_O Haben die etwa einen Amerikaner da mit Google rumspielen lassen oder was.

Renegade 92
23.08.2012, 12:37
Vor allem hoffe ich, dass sie diesmal die Serie etwas besser Synchronisieren als die erste Serie.
Ich finde es nämlich immer noch furchtbar, dass in der dritten Staffel einer Hauptcharaktere und so ziemlich jeder Nebencharakter eine andere Synchronstimme hat als in den vorigen Staffeln.

Ringlord
26.08.2012, 18:51
Geht ja super los... Republic City wurde als Republika übersetzt. Was ja garnicht auffallen würde, hätte man nicht die englischen Episodentitel gelassen...
Edit: aber davon ab, ist die deutsche Fassung es mehr als wert, gehört zu werden, die Sprecher haben merklich Spaß an ihrer Arbeit.

Innocentia
26.08.2012, 19:33
Geht ja super los... Republic City wurde als Republika übersetzt. Was ja garnicht auffallen würde, hätte man nicht die englischen Episodentitel gelassen...
Das war auch mein Gedanke. Alle Titel bekamen bei der Aang-Legende ein deutscher Titel, hier hat man sich das gespart. Warum, ist mir nicht begreiflich, sicherlich wäre das kein Akt gewesen, einen Titel zu übersetzen. Hurray.

Edit: aber davon ab, ist die deutsche Fassung es mehr als wert, gehört zu werden, die Sprecher haben merklich Spaß an ihrer Arbeit.
Das schon, aber ich finde, Korras Stimme unpassend. Sie ist meiner Meinung nach bisschen zu hell. Am passendsten waren Tenzin und Lin. Amon geht auch in die richtige Richtung, aber durch die paar Sätze eher schlecht zum einschätzen.

- Das Inno -

Kayano
29.08.2012, 12:08
Ich bin durch diese Thread auf die Serie aufmerksam geworden (Dafür shcon mal Danke! ^^) und hab gestern die erste Staffel/das erste Buch beendet. Generell hat mich die Serie auf jeden Fall ganz gut unterhalten. Vom Vorgänger habe ich nur einzelne Folgen gesehen, weshalb ich nur mit geringen Vorkenntnissen an die 2. Serie rangegangen bin. Das hat aber trotzdem ganz gut funktioniert und die älteren Charaktere haben mir bei Korra schon mal mehr zugesagt.

Wie schon Jemand geschrieben hat, ist das Debending unter der Prämisse dass Niemand on Screen sterben kann eine wirklich hervorragende Idee gewesen um eine glaubhafte Bedrohung aufzubauen. Das hat auch Amon als Antagonist glaubhafter gemacht. (Wobei ich das Bloodbending doch auch gerne in einer Version für eine höhere Altersfreigabe gesehen hätte.^^) Dass am Ende dagegen alles in Null Komma Nichts wieder rückgängig gemacht werden kann finde ich dabei dann schon fast schade. Auch wenn es die Lin Fans eventuell freuen wird. Die Idee erst mal mit einer entkräfteten und verzweifelten Korra in die 2.Staffel zu starten hätte mir persönlich auch gut gefallen.
Ansonsten stimme ich den Meisten hier zu. Mit ein paar zusätzlichen Episoden hätte man sich für die einzelnen Charaktere etwas mehr Zeit nehmen können um sie besser zu charakterisieren. Das hätte auch dem Love-Triangle das ich prinzipiell gut fand, sicher gut getan. So blieb arg wenig Zeit das angemessen umzusetzen. Genauso ist es mit dem Probending Turnier. Aber vielleicht kann die Serie ja die 2. Staffel nutzen um das nachzuholen. Letztendlich hat die Serie aber so funktioniert

Auch das Ende von Amon und seinem Bruder haben mir ausgesprochen gut gefallen, wobei ich ein wenig die Sorge habe das die zukünftigen Antagonisten nicht an die Klasse von Amon heranreichen können. Weshalb es schon fast schade ist das er in der 1. Staffel verschwendet wurde.

Einen Kritikpunkt habe ich aber noch. Die Kinder von Tenzen waren generell alle nervig, aber der "Fäkalwitz-Sohn" war schon fast unerträglich. X\

Narcissu
03.09.2012, 15:31
Wenn du's wirklich noch nicht kennst: Avatar gucken, unbedingt!

Andrei
20.01.2013, 20:19
Leider konnte ich letztes jahr "the legend of Korra" nicht fertig sehen. Das hab ich jetzt nachgeholt! Tolles finale! Kann mich den bisherigen meinungen hier im thread nur anschließen. Das jetzt noch weitere 40 episoden geplant sind freut mich. ( zusammen mit den 12 ausgestrahlten also 52), Das nächste Buch heißt Spirits. Ein titel der mal nichts mit den elementen zu tun hat, interessant :)
hier ein paar Infos die ich dazu im web gefunden habe.

Team Avatar will travel to the Southern Water Tribe. They'll visit a festival with glowing lanterns that warm up the snowscape scenery. Beautiful.
Korra will travel through a storm to find a glowing iceberg. Spirit world? The ice cave looks very reminiscent to the iceberg Aang was trapped in.

We saw concept art of the Southern Air Temple. Inspired by Chinese art, it's a stone structure enhanced with yellow and orange skies, lush vegetation growing over it.

Book 2 will explore the Spirit World and how the "Avatar" lineage began. Korra will travel into the spirit world and Konietzko hints that there may be episodes later in the season dedicated to exploring the bigger landscape of the Spirit World.

Then we saw some new costumes. Korra will have new threads inspired by Mandarin, asymmetrical fashion. Mako and Bolin will get big, fluffy coats for the frozen tundra that maintain their color coordination (Mako loves that red scarf).

Asami is now the head of her dad's Future Industries, so she's gone corporate! Luckily, she has an alternate costume, an airship look that makes her a double for Amelia Earhart.

Book 2 will bump up Bumi, a fan favorite and brother of Tenzin, to a regular character. He's got a big potbelly which fits his wacky personality.
His sister Kya will also be a regular player. Dubbed a hippie by "Konietzko," Kya's big into healing.

Korra's expanded family will be introduced. The creators mentioned that Korra was inspired by MMA fighter Gina Carano, which explains her build. It also explains why her entire family is ripped.

Book 2 called "Spirits" and takes place six months after Book 1.

Quelle: http://www.hollywood.com/news/Comic_Con_Legend_of_Korra_Book_2_Spirit_Details_New_Characters/33795088

Das mit der inspiriations quelle für Korra find ich cool. Gina Carano war das einzig gute am Film Haywire.

Wenn so wie letztes jahr wird, kann man ab April wohl mit den ersten episoden rechnen. Ich freu mich wie ein schnitzel. :D

Holo
20.01.2013, 20:20
Gott, muss die Folgen unbedingt mal nachholen...

Andrei
20.01.2013, 20:25
unbedingt. Ich hatte die letzten wochen damit verbracht mir Aangs geschichte in HD anzusehen und hab dann nochmal mit Korra angefangen. War ne geile zeit.

Mivey
21.01.2013, 10:06
unbedingt. Ich hatte die letzten wochen damit verbracht mir Aangs geschichte in HD anzusehen und hab dann nochmal mit Korra angefangen. War ne geile zeit.
Die alten gibts in HD?

Narcissu
21.01.2013, 23:26
Gibt's überhaupt eine Möglichkeit, sich Avatar (d.h. nicht Korra) in guter Qualität und auf Deutsch zu besorgen? Die DVDs werden zwar recht günstig verkauft, aber die Bildqualität soll da wirklich sehr schlecht sein.

Andrei
22.01.2013, 07:54
glaube nicht. es gibt meines wissens nach nur eine inoffizielle englische 720p version die im web rumschwirrt. hier hat sich ein fan die mühe gemacht die serie hochzuskalieren.

Innocentia
22.01.2013, 09:28
Gibt's überhaupt eine Möglichkeit, sich Avatar (d.h. nicht Korra) in guter Qualität und auf Deutsch zu besorgen? Die DVDs werden zwar recht günstig verkauft, aber die Bildqualität soll da wirklich sehr schlecht sein.
Also ich hab alle Folgen auf DVD, ich kann mich nicht über die Qualität beschweren o,o Finde es sogar besser als im deutschen Fernsehen...

- Das Inno -

Sölf
03.03.2013, 21:21
So, ich hab mir die letzten Tage dann auch mal Avatar und Korra angesehen. Großartige Serien, alle beide. Korra erinnert mich sehr stark an Fullmetal Alchemist (im positiviven Sinne, aber srsly, Republic City = Central City, Bender = Alchemist, Militärkrams und Steampunk, Zeichenstil sieht sich imo auch recht ähnlich).

Hab mir dann heute auch noch The Promise komplett durchgelesen, was ebenfalls eine tolle 3 teilige Novelserie ist. Und ab ende März erscheint dann Teil 1 von The Search worauf ich mich auch schon ziemlich freue. Irgendwie muss ich ja jetzt, nachdem ich beide Serien in quasi 3 Wochen durchgeschaut habe die Zeit übebrücken bis Korra endlich mal weitergeht. D:

Holo
03.03.2013, 21:25
Fuck, da war ja was.
Morgen...morgen mach ich weiter, ganz sicher! :I

Btw. taugt der Avatar-Manga was? Vor kurzem in ner' Buchhandlung gesehen, nicht eben billig.

Sölf
03.03.2013, 21:29
Meinst du The Promise (http://www.amazon.de/Avatar-Last-Airbender-Promise-Part/dp/1595828117/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362346085&sr=8-1)?

Wenn ja, das ist quasi ein kleiner Abschnitt direkt nach The Last Airbender der zu Korra überführt. Wenn dir The Last Airbender gefallen hat wird dir auch die Novel gefallen, der Stil ist sowohl von den Zeichnungen als auch vom Humor her quasi identisch mit der Serie. Ich hab das wie gesagt heute in ~ 1 1/2 - 2 Stunden durchgelesen (3x ~80 Seiten) und fands toll.

Karl
30.03.2013, 10:30
Frohe Botschaft!
Die Serie geht wahrscheinlich Mitte April weiter (http://www.crunchyroll.com/anime-news/2013/03/29/voice-actress-talks-plans-for-legend-of-korra-return) \o/

Maeve
30.03.2013, 11:19
Whoooo, ick freu mir. ;A; Diesmal wird die Staffel auch länger, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Und muuuuh, ich will endlich die erste Staffel kaufen können. In den USA kommt die DVD laut Amazon UK wohl irgendwann Mitte Mai raus.

Knuckles
30.03.2013, 11:48
Whoooo, ick freu mir. ;A; Diesmal wird die Staffel auch länger, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Und muuuuh, ich will endlich die erste Staffel kaufen können. In den USA kommt die DVD laut Amazon UK wohl irgendwann Mitte Mai raus.

Der offizielle Termin scheint der 21. Mai zu sein. Ich hoffe aber noch immer, dass man irgendwann eine Blu-ray-Veröffentlichung nachschiebt.
Heutzutage ist es echt ein Verbrechen, neue Serien nur auf DVD zu veröffentlichen.

Sölf
30.03.2013, 12:40
Ich freue mich auf die Serie. :A

Korra Season 1 war großartig.

Mivey
30.03.2013, 12:45
Heutzutage ist es echt ein Verbrechen, neue Serien nur auf DVD zu veröffentlichen.
Naja, die Produzenten müssen ja schauen, dass Torrent und P2P Netzwerke was zu tun haben. Wenn alle gute Services anbieten würden, gäb es ja kaum noch Platz für Produktpiraterie :(

Knuckles
30.03.2013, 14:08
Naja, die Produzenten müssen ja schauen, dass Torrent und P2P Netzwerke was zu tun haben. Wenn alle gute Services anbieten würden, gäb es ja kaum noch Platz für Produktpiraterie :(

http://i.imgur.com/ysZ0ZRK.png
Eigentlich ist es kein Problem, die Serie legal in HD zu bekommen (kostet mit dt. Synchro sogar nur ca. 21 €).
Dennoch wäre es mir auf Disc wesentlich lieber.

Mivey
30.03.2013, 14:24
Eigentlich ist es kein Problem, die Serie legal in HD zu bekommen (kostet mit dt. Synchro sogar nur ca. 21 €).
Dennoch wäre es mir auf Disc wesentlich lieber.
Schon mal etwas. Die alte Serie wurde in HD gar nicht re-relased (online oder sonst wo :( )
Aber iTunes Store und guter Service sind dann wieder zwei Paar Schuhe.

Turgon
10.04.2013, 23:44
Es wäre echt cool, wenn Korra schon diesen Monat weitergeht. Ist das jetzt offiziell? Also gibts schon einen richtigen Termin oder nur vage Aussagen?

Knuckles
11.04.2013, 17:12
http://i.imgur.com/x7YrK8g.png
Ist bereits für ca. $19 vorbestellt (Amazon.com).

Holo
15.04.2013, 20:46
so, hab in den letzten Tagen auch endlich Mal Folge 7-12 nachgeholt.

Wurde ja schon viel gesagt, u.a. von GFlügel.
Erstmal allgemein war das eine wirklich fantastische Entwicklung, die Serie ist tatsächlich um einiges "erwachsener" als Aang, was gut ist.

The new Team Avatar war ja mal nur noch hypernetisch. Wobei ich da Asamit mit ihrem "Elektrohandschuh & Beat'Em'Up"-Kampfstil noch am coolsten fand. :D

Was die Equalists angeht, fand ichs gegen Ende hinehrlich gesagt etwas sehr übertrieben - Ich meine, gut, ein paar wirklich große Tiere wie der Avatar & Co, die Stadtwacheund der Rat sind weg, und die ganze Stadt ist übernommen?
Well, I tend to disagree.

Wie können bitte ein paar hundert Equalists mit Stromschockern (Maximal) tausende Bänder gegenwehrlos downbreaken so dass die Stadt problemlos beherrscht wird? Und dann wird natürlich auch noch die Flotte zerbombt, na klaaar. Das war etwas viel des Guten.

Finale an sich war selbstredend ausnehmend gut, die flott animierten Kämpfe in Korra sind höchstes Gut.
Die Enthüllung hinter Amon gefiel mir persönlich jetzt nicht so in Zusammenhang mit der klischeehaften Backstory, aber gut. Ich schätze, für das Bloodbending-Bendingtaken kommt noch eine genauere Erklärung.
Ist aber tatsächlich irgendwo OP. Na ja, Korra könnte das ruhig auch erlernren. :D

Die Deus Ex Machinas waren etwas gehetzt, ja. Gerae die Aang-Szene am Ende. Ist mir aber recht, solange Korra nur im Bild ist, werd ich mit den Deuses der Serie rollen.

Das Ende mit Among und seinem Bruder war unerwartet und wieder ein Indiz für die etwas ältere Zielgruppe der Serie, sehr toll. Vorallem weil Among natürlich wusste, was sein Bruder tut, und ihn nicht aufgehalten hat. Bedauerlicherweise halte ich die Chance, dass mindestens einer von beiden noch lebt (Eher Among) für nicht gering. Daher die schnelle Ausblende.

Was natürlich das Schlimme (an der ganzen Serie) war, war die Lovehurts-Scheiße. :rolleyes:
Vorallem, weil ich meine Korramanko-Einstellung recht schnell geändert hatte in Pro Asami-Manko.

Aber na klar, hat auch nur irgendjemand eine einzige Sekunde daran gezweifelt, dass es GENAU.SO.KOMMT! :rolleyes:

das war so unheimlich schlecht. Und unglaubwürdig. Asami war gut, aber neiin, schmeissen wir sie wieder als generische Amiserien-Wrong Choice-Ische über Bord um den Weg für das langweiligste Pairing zu ebeen, genauuu. Fuck you, Manko. Stirb.

Nochmal allgemein zu Korra kann ich sagen, dass sie als Charakter einer der großartigsten Charaktere der westlchen Pokultur ist, die ich kenne. Nicht nur, dass ich ihre Persönlichkeit undihr Aussehen sehr mag (MUSCLEWAIFU!) iat Korra auch endlich Mal ein weiblicher Charakter, der WIRKLICH kämpfenund hemmungslos auf die Fresse hauen kann, und zwar mit Streetstyle und MUSKELN und nicht nir mit Magicz-Woman-Power. Und ihr Bending ist Aang ja sowieso haushoch überlegen. :D

Und zu den großartig animierte, spannenden Kämpfen muss man ja glaube ich kein Wort mehr verlieren, ProBending darf auch nochmal kommen.

Bin dann auch gespannt auf Buch 2, Buch 1 ist ja sehr abgeschlossen. Spiritworld klingt jetzt nach weniger Action als Storybackground, aber solange Korra dabei ist...

Was die deutsche Syncho angeht, schwank ich gerade, ob ich sie mir schon ansehe oder warte, bis ich Korra auf DVD hab.

Und hier hab ich wieder einen herben Gewissenskonflikt...

- Tue ich mir wieder, wie bei MLP, denKrampf an und warte mit dem Kauf, weil ich die Bluray-Version kaufen werde, bis ich endlich einen HD-Fernseher mit PS3 hab was noch jahre dauern kann?

- Oder kauf ich schlicht die DVD-Variante?

Würde Korra ja schon gerne in HD sehen...

- Und kauf ixch die deutsche Fassung oder die englische? Wann gibtz es sie auf deutach?

Hm. Mal abwarten.
Freue mich jedenfalls auf Buch 2. :)

Karl
10.06.2013, 20:58
Kleine Vorschau für Book 2 (http://www.ign.com/videos/2013/06/10/the-legend-of-korra-first-book-2-footage?utm_campaign=fbposts&utm_source=facebook)

yay \o/

Gehts nur mir so, oder sieht das tatsächlich noch besser aus, als Book 1? *___*

Holo
10.06.2013, 21:24
Naja, Herzlose sind jetzt nicht das, was ich in der Serie unbedingt toll finde, und der Zweibeiner am Ende sah extrem... seltsam aus?

Ligiiihh
10.06.2013, 22:33
Naja, Herzlose sind jetzt nicht das, was ich in der Serie unbedingt toll finde, und der Zweibeiner am Ende sah extrem... seltsam aus?Was du alles seltsam und nicht seltsam findest.

Ahh, der Teaser für Buch 2 ist ja prima. <3 Ich freue mich schon total darauf. Die Animationen sind so ein Traum!

Turgon
10.06.2013, 22:49
Mir gefällt der Teaser auch gut!
Das Einzige was mich stört sind diese seltsamen Kinder, die die Korra Macher nerven!

Sölf
11.06.2013, 00:22
Mir gefällt der Teaser auch gut!
Das Einzige was mich stört sind diese seltsamen Kinder, die die Korra Macher nerven!

Ja, die nerven in der Tat.
Aber diese Animationen. <3

Kayano
11.06.2013, 01:23
Netter Teaser. Mal sehen ob sie an die Qualität der ersten Staffel anschliessen können.
Interssanter fände ich aber mal einen Termin. ^^

Mivey
11.06.2013, 06:39
interessant wären länger oder mehr Folgen. Das jetztige Format führt automatisch zu gehetztem Inhalt.

Dee Liteyears
13.06.2013, 10:57
Naja, Herzlose sind jetzt nicht das, was ich in der Serie unbedingt toll finde, und der Zweibeiner am Ende sah extrem... seltsam aus?

Ja, irgendwie stand das Vieh heraus, als würd der Zeichenstil nicht ganz dazu passen. Die erste Kreatur sah wiederum großartig aus

Karl
05.07.2013, 20:45
http://i.minus.com/jbuAraWXSioSLY.jpg
http://bryankonietzko.tumblr.com/post/54143858700/as-i-mentioned-in-a-previous-post-every-time-a

Aangs und Kataras Kinder auf einem Fleck :3

Andrei
05.07.2013, 21:13
Damn! Die sollten jetzt mal endlich mit der Ausstrahlung anfangen!

Knuckles
09.07.2013, 16:07
http://i.imgur.com/82sJhBI.png
\o/

Rokurota
09.07.2013, 17:40
http://i.imgur.com/82sJhBI.png
\o/

Ist die eigentlich Region free?
Falls ja, weiß jemand wo ich die ohne Kreditkarte bestellen kann, also am besten per Paypal?
Planet Axel trauere ich in solchen momenten immer noch nach:C

Knuckles
09.07.2013, 20:10

Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich um einen Release von Paramount.
Leider weiß ich gerade nicht, ob die immer codefree sind oder nur bei bestimmten Titeln.
Wenn du noch ca. 2-3 Wochen warten kannst (so lange sollte die Lieferung dauern, da ich Snail Mail gewählt habe), kann ich es testen und dir Bescheid geben.

Rokurota
09.07.2013, 21:15
Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich um einen Release von Paramount.
Leider weiß ich gerade nicht, ob die immer codefree sind oder nur bei bestimmten Titeln.
Wenn du noch ca. 2-3 Wochen warten kannst (so lange sollte die Lieferung dauern, da ich Snail Mail gewählt habe), kann ich es testen und dir Bescheid geben.

Das wäre nett, Danke:)

Flox
14.07.2013, 10:38
The Legend of Korra, Book 1: Air - Blu-ray review
http://www.ign.com/articles/2013/07/08/the-legend-of-korra-book-one-air-blu-ray-review

But for fans who have already watched Book One a dozen times already, the real draw of this set will be the 12 -- yep, count 'em, 12 -- audio commentaries by the creators, cast and crew. Truth be told, it's not many animated shows that offer commentary tracks for every single episode of a season. (Come to think of it, not many live-action shows do that either.) But in Korra's case, they're an invaluable addition to the Blu-ray set. Not only are Mike and Bryan on hand to talk about each and every episode, but the tracks also feature pop-ins from voice stars Janet Varney, Seychelle Gabriel, Steve Blum and David Faustino, as well as director Joaquim Dos Santos, composer Jeremy Zuckerman and lead sound designer Benjamin Wynn.

One thing that's so great about these commentaries is how candidly the creators talk about the series. Mike and Bryan do a great job of walking us through the episodes and explaining different aspects of the show, while also responding to fan reactions. I especially enjoyed their recurring justification for the Mako romance, a subplot that took a lot of heat from fans during Book One's airing. (Basically, the creators facetiously contend that most of Book One's romantic arcs were based on "personal experience.")

Indeed, it's extremely interesting to hear how the creators came up with all-new characters after the show's predecessor Avatar: The Last Airbender and, moreover, how those characters were written and cast. The commentaries are packed with little asides and fun facts, including a brief mention of M. Night Shyamalan's The Last Airbender and how that eventually led to recruiting Gabrielle as Asami after the actress portrayed Princess Yue in the Airbender movie.
TL;DR: Audio-Kommentar für jede Episode! :A

Andrei
19.07.2013, 23:27
https://www.youtube.com/watch?v=7ftLm52V1y0
:eek::D:D

GFlügel
20.07.2013, 08:31
Hui~, und diesmal sogar ohne nervige Kinder! *3*
Sieht klasse aus, freue mich auf September. :A

Karl
20.07.2013, 08:34
I came buckets

Sölf
20.07.2013, 09:26
I came buckets

I came twice

Kayano
20.07.2013, 10:57
Sieht gut aus :A
Dann freu ich mich mal auf September!

Flox
21.07.2013, 11:23
https://www.youtube.com/watch?v=7ftLm52V1y0
:eek::D:D
FLAMIO!

Außerdem gestern angekommen:
http://s14.directupload.net/images/130721/eld7masg.jpg (http://www.directupload.net) :A

Knuckles
25.07.2013, 16:25

Die Lieferung ist heute angekommen und ich habe die Blu-rays auf einem dt. Player ausprobiert. Sie sind codefree.

Rokurota
25.07.2013, 17:44
Die Lieferung ist heute angekommen und ich habe die Blu-rays auf einem dt. Player ausprobiert. Sie sind codefree.

Nochmals Vielen Dank fürs austesten.
Dann kann ich ja jetzt beruhigt bestellen :)

Flox
20.08.2013, 07:02
http://s7.directupload.net/images/130820/ist47w2e.gif (http://www.directupload.net)

13. September <<< http://bryankonietzko.tumblr.com/post/58364010425/michaeldantedimartino-korranation-thats

Karl
20.08.2013, 07:23
Shiiat

Sölf
20.08.2013, 10:00
Daayum

Gorewolf
14.09.2013, 16:52
so noch wer schon die neuen zwei folgen gesehen ?

Knuckles
14.09.2013, 17:02

Ich warte auf die Blu-ray-Veröffentlichung im kommenden Jahr.

~Jack~
14.09.2013, 19:06
Jo. Fand es als Auftakt zur 2.Staffel nicht schlecht, nur der Humor hat mir teilweise nicht so zugesagt.

Holo
14.09.2013, 19:56
Glatt verpasst. Naja, wozu gibts Internet. Wird nachgeholt.

Maeve
14.09.2013, 19:58
Fand die ersten zwei Folgen solala.
Ich finde Korra's pubertäre Reaktionen sind zwar irgendwie noch nachvollziehbar, aber unglaublich ätzend mitzuerleben. Die Geschichte gibt bisher den Anschein relativ vorhersehbar zu sein, aber ich denke (und hoffe) das es nur der Auftakt zu ein paar interessanten Wendungen ist.
Na ja, trotz Genöhle, freu ich mich, dass es mit Korra weiter geht und bin auch gespannt darauf, was in den nächsten Folgen noch passieren wird.

Duke Earthrunner
14.09.2013, 21:08
Finds lustig dass die beiden Zwillinge anscheinend optisch Aubrey Plaza (http://www.imdb.com/name/nm2201555/?ref_=tt_cl_t12) nachempfunden wurden. Hab ihre lustlose Stimme sofort erkannt :D Wusste auch gar nicht, dass Mako von David Faustino gesprochen wird.

Also optisch sah das echt klasse aus, Story ist glaub ich aber wieder etwas meh, bzw vorhersehbar. Korra nervt.

Olman
14.09.2013, 22:21
Hmmm, mich hat gerade die Optik am meisten gestört, genauer gesagt das Design der Spirits. Ich finde dieser "abstrakte" leuchtende-Pokemon-Look passt überhaupt nicht zum Rest, vor allem wenn man bedenkt wie interessant die Spirits in der ursprünglichen Serie aussahen und reingepasst haben.
Auf Platz 2 kommt dann der sogenannte "Humor" - der die Bezeichung eigentlich nicht mal mehr verdient...

Ansonsten wars gut, zumindest sehe ich noch nicht wo genau die Story hinläuft und bin gespannt.

Andrei
14.09.2013, 22:54
Also ich fands super! Von der story her kann man ja noch nicht viel sagen aber das setting passt und die animationen sind wieder top! Die Zwillinge sind klasse und die Bolin/Eska Beziehung wird sicherlich noch viel comedy relief bringen. Wieviel Folgen hat die Staffel gleich? Mehr als die erste oder? Wie auch immer, von Avatar kann ich jedenfalls nie genug bekommen, auch wenn ich schön langsam zu alt für sowas werde.

Knuckles
14.09.2013, 23:57
Wieviel Folgen hat die Staffel gleich? Mehr als die erste oder?

14 Episoden. Zwei weitere Staffeln zu je 13 Episoden sollen noch folgen.

Flox
15.09.2013, 03:10
Ich hoffe, dass sie auch in den nächsten Episoden immer wieder zwischen Team Korra und Team Tenzin hin- und herspringen. Ich würde gerne mehr Tenzin/Bumi/Kya sehen.
Von den Spirits bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Menschliche Antagonisten sind einfach interessanter, weil man ihre Beweggründe besser nachvollziehen kann. Insofern gefällt mir die Entwicklung am Ende der zweiten Episode schon etwas besser.

Sölf
17.09.2013, 10:51
So, habs nun auch nachgeholt. Ich finds gut. :A
Und Eska ist win. Bester neuer Char bisher. xD

Mivey
17.09.2013, 13:41
Ich weiß nicht ob das unfair ist, aber (und das war schon bei Season 1 so) die Charaktere auf Korras Seite (also quasi das neue Team Avatar) find ich so langweilig und platt im vergleich mit TLA. :/ Ich mein, okay Bolin ist etwas komisch, aber er ist kein Sokka, und wird viel zu schnell langweilig. Mako ist stinklangweilig, von Asami gar nicht anzufangen.

Ich schätz zum Teil liegt das darin, dass sie einfach viel weniger Zeit haben Charaktere aufzubauen, es geht immer von einem hastigen Plotevent zum nächsten, ohne Pause, aber dann hat man auch Tenzin und Buumi und Lin Beifong, die alle echt brilliant sind. (Amon war auch nicht schlecht, aber von dem sieht man halt, verständlicherweise, nciht viel)

I dunno. Seh jetzt auch nicht, wie die das lösen können. Aber zumindest das Love Triangle scheint tot zu sein. (himmel sei dank)

Schattenläufer
19.09.2013, 02:02
Ich habe gerade Legend of Aang fertig geschaut und diesen Thread noch überhaupt nicht gelesen - könnt ihr mir mal eine kurze Einschätzung geben, ob sich die Serie lohnt? Ich bin jetzt nach diesem wahnsinnigen Finale eigentlich ganz zufrieden und könnte dieser Welt glücklich den Rücken zukehren. Sollte ich, oder ist Legend of Korra mit seinem modernen Setting dennoch empfehlenswert? Die Kritiker loben die Serie ja sehr - aber was mir bei Aang so gefiel, war diese alte, philosophische Welt, in der weniger die Handlungen und mehr die Erkenntnisse entscheidend waren... ich hatte ehrlich gesagt mehrmals Tränen in den Augen, gerade bei Zuko und seinem Onkel.

Aber ja, es stehen noch viele Serien an, sollte auch diese eine davon sein? Auch wenn ich im Grunde kein so großer Anime-Fan bin, aber mich Avatar wie gesagt sehr begeistern konnte? (Und ich will nix hören von wegen "das ist kein Anime"! :p )

Sölf
19.09.2013, 09:34
Ich habe gerade Legend of Aang fertig geschaut und diesen Thread noch überhaupt nicht gelesen - könnt ihr mir mal eine kurze Einschätzung geben, ob sich die Serie lohnt? Ich bin jetzt nach diesem wahnsinnigen Finale eigentlich ganz zufrieden und könnte dieser Welt glücklich den Rücken zukehren. Sollte ich, oder ist Legend of Korra mit seinem modernen Setting dennoch empfehlenswert? Die Kritiker loben die Serie ja sehr - aber was mir bei Aang so gefiel, war diese alte, philosophische Welt, in der weniger die Handlungen und mehr die Erkenntnisse entscheidend waren... ich hatte ehrlich gesagt mehrmals Tränen in den Augen, gerade bei Zuko und seinem Onkel.

Aber ja, es stehen noch viele Serien an, sollte auch diese eine davon sein? Auch wenn ich im Grunde kein so großer Anime-Fan bin, aber mich Avatar wie gesagt sehr begeistern konnte? (Und ich will nix hören von wegen "das ist kein Anime"! :p )

Das ist kein Anime! :p

Also Korra ist definitiv anders, aber dennoch gut. Mich persönlich hats recht stark an Fullmetal Alchemist erinnert, im positiven Sinne. Richtig vergleichen kann man beide Serien ohnehin noch nicht, da Aang einfach viel länger lief und entsprechend viel mehr Charakterisierung stattfand als bei Korra. Einiges wird einfach sehr schnell abgehandelt, wo sich bei Aang viel mehr Zeit für gelassen wird. Ob dir das gefällt, keine Ahnung. Ich würd sagen schau einfach mal 2-3 Folgen und entscheide dann. Gut ist die Serie definitiv.

Holo
20.09.2013, 14:26
Mal ne' Frage: Kann man sich als DVD-only-Drops das Dinghier zulegen?

http://www.amazon.de/Die-Legende-von-Korra-Buch/dp/B00DW0H89Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379683283&sr=8-1&keywords=legend+of+korra

Ich glaube nicht, dass die Sprachen alle dabei sind, aber Deutsch und Englisch würde schon reichen.
(Wobei ich Deutsch auch nur aus Neugier und Vollständigkeit will, brauchen tu ichs nich)

Ich frag, weil die Legend of Aang Boxen alle dermaßen vor Fehlern, Mängeln und schlechten Kritiken überquillen, dass man etwas skeptisch wird.

mfg!

Flox
21.09.2013, 14:53
Mal ne' Frage: Kann man sich als DVD-only-Drops das Ding hier zulegen?
http://www.amazon.de/Die-Legende-von-Korra-Buch/dp/B00DW0H89Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379683283&sr=8-1&keywords=legend+of+korra
Würde mich auch interessieren. Das Bild der TLA-DVDs, insbesondere das des ersten Buches, war grauenhaft.

Was bei Korra im Vergleich zur TLA fehlt: (1) Die Hero's Journey, also das Sammeln von Erfahrungen und das Erforschen einer unbekannten Welt. (2) Unterhaltsame Antagonisten. TLA hat den Antagonisten viel Screentime gegeben, sowohl Zuko und seinem Onkel, als auch Team Azula. Die Antagonisten in Korra agieren eher im Hintergrund und sind eher mysteriös-böse als unterhaltsam-böse. (3) Der Humor. Die Protagonisten (und Antagonisten) in TLA haben sich einfach gut ergänzt, woraus dann z.T. großartige Dialoge (http://youtu.be/e9mr9Dgv6Dc?t=8m19s) enstanden sind. Diese Art von Gruppendynamik fehlt bei Korra.

Was Korra stattdessen hat: (1) Eine glaubwürdige Weiterentwicklung der Avatar-Welt. Technologischer Fortschritt und so. (2) Eine ass-kicking Protagonistin, der aber leider vernünftige Anspielpartner fehlen (siehe Gruppendynamik) (3) Lin Beifong.

Ich denke, Mivey hat es gut auf den Punkt gebracht:
Ich weiß nicht ob das unfair ist, aber (und das war schon bei Season 1 so) die Charaktere auf Korras Seite (also quasi das neue Team Avatar) find ich so langweilig und platt im vergleich mit TLA. :/ Ich mein, okay Bolin ist etwas komisch, aber er ist kein Sokka, und wird viel zu schnell langweilig. Mako ist stinklangweilig, von Asami gar nicht anzufangen.

Ich schätz zum Teil liegt das darin, dass sie einfach viel weniger Zeit haben Charaktere aufzubauen, es geht immer von einem hastigen Plotevent zum nächsten, ohne Pause, aber dann hat man auch Tenzin und Buumi und Lin Beifong, die alle echt brilliant sind. (Amon war auch nicht schlecht, aber von dem sieht man halt, verständlicherweise, nciht viel)

@ Episode 3:
+ Die Kampfszene Korra vs. Rebellen war super choreographiert
+ Airbender-Familienausflug
+ Die Handlung wird schnell vorangetrieben
+ Ju-Lee
- Eska und Desna waren am Anfang interessant, werden aber langsam langweilig :/ Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, die beiden weiterzuentwickeln.

Andrei
29.09.2013, 21:57
@ ep 3/4
Die Entwicklungen in der Story ware zwar abzusehen, wurden dafür aber gut Umgesetzt. Ich find es gut das sie Aang nicht als Übermenschen darstellen.Ich freu mich auch das es jetzt dann bald neue Locations geben wird. Das Famielien Foto war ja vielleicht niedlich :D. Aber mal was anderes: Lebt von der alten Garde eigentlich nur noch Katara?Sind Sokka un Toph auch Tot? Hätte mich gefreut sie nochmal zu sehen.:'(

The Fool
30.09.2013, 09:14
Ich fand 3/4 unglaublich langweilig, viel zu vorhersehbar und dazu meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt, besonders immer wenn es um Korra ging. Kann aber auch daran liegen dass ich dachte, Tarrlok wäre am Ende der ersten Staffel gestorben und nicht inzwischen Chief of the North.

Flox
03.10.2013, 19:22
+ Jeder Dialog zwischen Eska und Bowlin
- zuviel Kram passiert in zu kurzer Zeit (z.B. die Befreiung von Korras Vater. The fuck war das denn bitte?)
- Antagonist nach wie vor langweilig
- zu wenig Interaktion innerhalb von Team Avatar. So bekommt Mako ja nie eine Persönlichkeit!
Zumindest sieht es am Ende so aus, als bekäme zumindest Eska in der nächsten Episode ein bischen Character Development. :D

Mivey
03.10.2013, 19:25
Also nur Vermutung, aber ich denke nicht, dass der Onkel lange der Antagonist bleibt. Oder ich hoffe. Wird wahrscheinlich so, dass er irgendwelche Geister beschwört und die nicht mehr loswird. (Zauberlehrling mäßig) Und Team *Schnaaaaarch* muss dann Ghostbusters spielen.

Flox
05.10.2013, 20:40
+ Zhu Li! Einzige Figur der Serie, die irgendwas zustande bringt!
+ Asami goes Industrial-Military Complex. Ich hoffe, sie verrät Team Avatar!
+ Lin's Kommentar zum Korra-Mako-Breakup :D
+ Korra geht zum Firelord
- The Legend of Korra, Book 2: Politics
- Vacation-Tenzin-Subplot - Ganz nett zum Durchatmen, läuft aber irgendwie ins Leere

Mir ist die Serie immer noch zu hektisch geschnitten. Korra beim Präsidenten, Korra bei Bowlin am Filmset, Korra bei Dante di Basco auf'm Boot, Korra im Polizeipräsidium, Korra mitten auf dem Meer... Gönnt dem armen Mädchen doch mal ein paar Sekunden Ruhe, verdammt!

Maeve
06.10.2013, 12:48
Ich find die zweite Staffel bisher extrem schwach. Korra ist immernoch unglaublich unsympathisch und arrogant "Nein, ich muss recht haben und alle anderen unrecht. Ich hatte zwar bisher nie recht mit meinen Vermutungen, aber irgendwann werd ich doch bestimmt richtig liegen. IHR SEID ALLE SCHEIßE!!11einself" und der Vacation-Tenzin-Subplot (danke Flox :D) in Episode 5 war ja sehr süß, aber ist so unwichtig für die Story. :/ Ich mein, sie haben doch "nur" 14 Episoden und sind streckenweise schon am durchrushen, da find ich solche Szenen tatsächlich eher störend.

Olman
06.10.2013, 22:57
Dito. Pacing bei der Korra-Hälfte total gerusht, während die Tenzin-Hälfte... naja, die Lemuren-Abrichtung war einfach echt sinnlos.

Außerdem war der Arc aus den ersten 4 Episoden mal sowas von vorhersehbar - so vorhersehbar, dass ichs nichtmal vorgesehen habe. Ich dachte nur: Unalaq = Tarrlok 2.0

MA-Simon
07.10.2013, 11:03
Der Tenzin Family plot ist gerade wesentlich interessanter als das Korra zeugs.

Wer ist Asami? 2 Auftritte und beide nur um unwichtige props für die Handlung beizusteuern. 0 Character, genau wie der Rest.

Eska ist zwar funny, aber naja... dazu ist sie halt eingebaut. Total 1 dimensional bisher.

Mivey
07.10.2013, 19:30
Mit Superspeed von einem Punkt zum anderen, aber null Zeit zum durchatmen. Die Staffel spielt überall (Watertribe, Republic City, jetzt Fire Nation, und vermutlich noch Earth Kingdom) und gleichzeitg nirgendwo, weil man nie lange genug in einer Szene ist um sich überhaupt zu orientieren.

Erstaunlich wie Pacing die Formel hinter TLA absolut umbringt und zerstört. Zeigt aber auch was für eine schwierige Kunst es ist eine gute Serie zu machen, und wie leicht man es abfucken kann, nur in dem man sich 8 oder 14 Episoden statt 20 gibt.
Ich finde ja, das einzig vernünftige wäre gewesen die Episoden Länge auf 40 Minuten zu erhöhen und die Episoden bei etwa 14 lassen. Für Korra ist das natürlich schon zu spät, der absolut kaputte Rythmus hat sich schon zu sehr eingespielt um das noch retten zu können. Ich hoffe nur der eigentliche Main Plot ist etwas wert. Bei Season 1 hat mir der gefallen.

Wischmop
08.10.2013, 14:45
Zuviel Politik, zuwenig Avatar (und wenn, dann sind das immer so vorhersehbare Affekthandlungen). Und Korra ist eine pubertierende Bitch. Das fasst den bisherigen Fail namens "The Legend of Korra Season 2" eigentlich sehr gut zusammen.

Flox
08.10.2013, 20:50
Und Korra ist eine pubertierende Bitch.
Jemand sollte Korras Bitching zu einer Compilation zusammenschneiden. :rolleyes:

Flox
12.10.2013, 13:11
Episode 6 :A
Hat mir besser gefallen als die letzten paar Folgen. Der Plot beginnt sich zu entfalten und zum ersten Mal in dieser Season will ich wirklich wissen, wie es weitergeht.
+ Verschwörungs-Plot
+ Vericks Villain-Lächeln

http://s7.directupload.net/images/131012/revz7ddx.png (http://www.directupload.net)

- Makos Reaktion, als Asami ihn geküsst hat. Oder eher, die Abwesenheit jedweder Reaktion.
- Bowlin-Subplot. Okay, er hat Mako dabei geholfen, die Verbindung zwischen Verick und den Anschlägen herzustellen, aber das hätte man auch problemlos anders erreichen können. Ich will nicht, dass Bowlin unsympathisch ist. Lieber mehr "Crazy Adventures of Bowlin and Eska".

Ich bin gespannt, wohin der Korra-Gedächtnisverlust-Plot läuft. Ich hoffe, er ist von Bedeutung für die Handlung.
Ich hoffe außerdem nach wie vor, dass Asami Team Avatar verrät und sich Verick anschließt. Ich mag Verrat. :\

Vericks Verschwörung stützt im übrigen die Theorie, dass in Wirklichkeit Zhu Li der wahre Antagonist ist! :eek:
Ach ja, meine Theorie zum Cliffhanger-Ende
Nachdem sie von dem Spirit verschluckt wurde, ist Korra in der Spirit World gelandet und hat den Face Stealer getroffen, der ihr die Erinnerung gestohlen hat, was wir in ein oder zwei Episoden in einer Rückblende erfahren werden.

Turgon
12.10.2013, 22:11
Ich fand die Folge auch gut, was aber auch daran liegen könnte, dass Korra nur eine halben Minute zu sehen war. Die kotzt mich irgendwie diese Season richtig an:D
Das mit Verrick war zwar mMn irgendwie schon vorhersehbar, aber trotzdem gut umgesetzt. Wenn Bowlin jetzt nur noch rumbitcht fände ich es schade, er ist eigentlich mein Lieblingscharakter^^

@Flox:
Interessante Theorie.
Es könnte aber auch sein, dass Unalaq irgendwas damit zu tun hatte, weil man ihn diese Folge scheinbar aus der Geisterwelt hat kommen sehen.

GFlügel
13.10.2013, 15:54
Longtext is long...es folgen meine bisherigen Eindrücke der aktuellen Staffel.
Was zum Henker machen die da mit Bolin, WTF? ò__O
Er war in Staffel 1 schon oft das fünfte Rad am Wagen und nicht optimal benutzt, aber in S2 ist er bisher eine absolute Witzfigur. Zuerst ist er ein rückgratloser Loser (was dank Aubrey PlazaEska aber noch recht gut funktioniert) und jetzt ist er ein überheblicher Idiot weil er ein berühmter Schauspieler ist...und in beiden Fällen ist er vollkommen nutzlos und nimmt nicht einmal mehr die Rolle des bodenständigen und herzensguten Unterstützer in der Gruppe ein. Ich hoffe doch SEHR stark, dass ich daran noch was tut in den nächsten Folgen.
Mit Asami bin ich auch eher unzufrieden, weil sie sich dümmer verhält als sie sein sollte und bisher auch ein ziemlich hilfloser Fußabtreter ist. Zudem kaufe ich ihr den Bankrott nich ab: Das Mädel hatte ein riesiges Firmenimperium, super-innovative Technologie, war aktiv an der Rettung der Stadt beteiligt und hat direkte Kontakte zur Polizeicheffin, Avatar und anderen hohen Tieren in der Stadt. Und da soll sie es nicht geschafft haben ihren Konzern wieder auf den rechten Weg zu bringen? oO
Zu Korra brauche ich nicht mehr viel zu sagen, der Charakter ist einfach zu lernresistent und kann mit der Situation in S2 absolut nicht umgehen. In S1 ging das noch in Ordnung weil die Konflikte direkter waren. Ironischerweise ist ausgerechnet Mako momentan der sympathischste und glaubwürdigste aus den Hauptcharakteren.
Ausgerechnet Lin Beifong benimmt sich ebenfalls wie ein Idiot, damit ja nichts aufgeklärt wird. Tenzin&Familie gefällt mir sehr gut, aber das ist momentan halt nur ein Nebenplot.

Zu den Antagonisten:
Unalaq ist...okay. Er sah von Anfang an schon sehr nach "Antagonist" aus, aber wurde dann zumindest für 2,5Episoden in einer Grauzone gelassen und hat selbst jetzt noch eine halbwegs sinnvolle Motivation, auch wenn wahrscheinlich noch mehr Egoismus dahinter steckt. Wenn er von Design und Herkunft nicht so sehr dem S1 Politiker ähneln würde, wäre er wohl weniger problematisch.
Varrick hingegen ist bisher genial, einer der besten Antagonisten der Serie, inklusive ATLA. Er ist sympathisch, extrem clever darin mit den Erwartungen seiner Partner zu spielen und hat es lange geschafft sich in einem moralisch eher neutralen Bereich aufzuhalten. Er ist ein geldgieriger Opportunist, aber er erschien lange als nützlicher Verbündeter und genrell das kleinere Übel. Bin sehr gespannt was sie aus ihm machen, hoffentlich taugt er zu mehr als nur einem "Zwischenboss" den man in wenigen Episoden ausschaltet.
Und Eska ist natürlich ein toller Charakter mit der PERFEKTEN Sprecherin. :D
Ich würde es aber bevorzugen wenn sie sich auch noch weiterentwickelt...am besten gleich zusammen mit Bolin, vielleicht wird dann noch was aus ihm...

Die Story an sich ist durchaus interessant, auch wenn sie manchmal durch die Dummheit ihrer Charaktere vorrangetrieben wird (siehe in der letzten Epi Lin's Verhalten und die idiotischen Verbrecher die laut über ihren geheimen Plan reden). Diese Verstrickung aus Politik, Korruption und verschiedenen Parteien ist nicht das was ich von der Serie erwartet hätte, aber hat dennoch viel Potential. Das Hauptproblem dabei ist lediglich, dass Korra in so einer Story einfach keinen Platz hat, sofern sie sich nicht weiterenwickelt. Was nun mit der Notbremse in Form der Amnesie hoffentlich passieren wird... ~w~

Was bisher btw. wirklich gut funktioniert ist der Humor der Serie. Die Eska-Szenen waren toll und diese SchwarzWeiß-Filme waren auch großartig. xD

tl;dr: Humor top, Story interessant, Charaktere flop(Main)/okayish(Rest).

Flox
13.10.2013, 18:03
Ja, Varrick ist im Moment auch eine meiner Lieblingsfiguren der Serie.
Nach Folge 6 finde ich ihn viel bedrohlicher als Unalaq. Unalaq ist zu offensichtlich böse, während Varrick allen vorspielt, dass er nur eine harmlose Witzfigur ist, gleichzeitig aber im Hintergrund sein Netz spinnt.

@Flox:
Interessante Theorie.
Es könnte aber auch sein, dass Unalaq irgendwas damit zu tun hatte, weil man ihn diese Folge scheinbar aus der Geisterwelt hat kommen sehen.
Das wäre zwar plausibel, aber...
...Unalaq wirkt dafür etwas zu überrascht, als ihm Eska und Desna erzählen, dass sie Korra nicht erwischt haben ("Sie ist euch entkommen!?").

robertniop
13.10.2013, 20:12
Ja, interessant!

Olman
19.10.2013, 19:19
Ummm, can Legend of Korra just be Legend of Wan from now on? Srsly, nur ein Flashback und schon so viel besser als die Storyline von Season 2.

Mivey
19.10.2013, 20:37
Ummm, can Legend of Korra just be Legend of Wan from now on? Srsly, nur ein Flashback und schon so viel besser als die Storyline von Season 2.
Aus der Seele gesprochen.
Ich denk das tragische an LoK neben dem viel schlechteren Pacing vorallem auch die Charakterwahl. Korra, Mako, Asami, usw. alle ein Griff ins Klo.
Wan hat nur in 2 Folgen, ein besseres Charakter Development, eine interssantere Welt, (Republic City ist nur ne Stadt), interessantere Nebencharaktere um ihn herum.

Ich schätze die Geschichte und Entwicklung um Wan soll als Parallele zu Korra in Staffel 2 dienen, daher war sie am Anfang halt besonders blöd und bitchy, um dann gegen Ende der Staffel wie Wan gestärkt raus zu kommen.

Aber das schlägt einfach fehl: Wan hat die "jung und naiv" Phase nur einmal durchgemacht. Korra jetzt zweimal, was sie einfach hirntot erscheinen lässt
(" I'm the avatar *derpderp* I don't need to learn anything! "

2 Tage später

"Oh No! I was so stupid to trust the obviously bad guy and only a vision of my avatar memory could show me the way!". )

Zweitens: Wan hat jahrelang mit dem Geistern zusammen gelebt um sich zu ändern, Korra soll das innerhalb von ein paar Wochen tun? Ähhh, das macht nichtmal im Kontext der Handlung Sinn, sogar der Meta-Plot ist total gehetzt.

Dann wird wohl Unalaq der Böse werden, der sich mit den Geistern (Vaatu?) vereint und den Korra beim Harmony BLabla besiegen muss.
Fragt sich dann wie die Situation mit Varrik enden wird. Er erscheint mir nur wie ein korrupter Business-Man. Böse, aber nicht unbedingt, Avatar muss-was-dagegen-tun böse. Vermutlich endet das nur als Comedy relief. Yay! -_-'

Maeve
19.10.2013, 21:47
Aye, seh ich genauso. Diese zwei Folgen haben all das vereint, was ich an Avatar so schätze und liebe. Einerseits ist es schön zu sehen, dass die Serie es doch irgendwo in sich hat wirklich gut zu sein ... aber dafür tun die anderen Folgen (heck, auch die erste Staffel) um so mehr weh. :/

Flox
19.10.2013, 22:38
Ummm, can Legend of Korra just be Legend of Wan from now on? Srsly, nur ein Flashback und schon so viel besser als die Storyline von Season 2.^ Was das Täubchen sagt.
Mir gefällt die Idee, dass die Four-Nations-Welt zur Zeit des ersten Avatars noch gefährlich und voller Spirits bzw. Fabelwesen war. Ich hätte gerne viel mehr davon gesehen. Wans Reise zu den Lion-Turtles und seine Versuche, die Kriege zwischen den Menschen zu verhindern, hätten problemlos eine ganz Staffel füllen können. Ganz davon abgesehen, dass die "guten" Spirits wie Raava oder der Lemur-Spirit viel interessanter sind, als die bösen, charakterlosen "Hulk smash!" Spirits, die man bisher in der Zweiten Korra-Staffel gesehen hat.

Sölf
20.10.2013, 00:02
Ich fand ja Folge 7 ehrlich gesagt gar nicht so gut... xD
Oder besser gesagt nicht besser als die Folgen davor. Folge 8 hingegen war ziemlich cool. Klar hätte man mit Wan auch locker eine Staffel füllen können, aber ich weiß nicht. Korra ist klar anders als The Last Airbender, aber imo nicht unbedingt schlechter. Der einzige Nachteil ist imo wirklich, dass die Handlung so total gehetzt ist.

The Fool
20.10.2013, 12:23
Ich hoffe jetzt einfach mal dass während den zwei Folgen 50 Jahre vergangen sind und die meisten der Charaktere inzwischen tot sind. 5 Jahre würden ja auch schon reichen. Aber nicht noch mehr langweiliger Kram mit unsympathischen Charakteren, bitte. Hiroshi Sato V.2 war anfangs ja noch ganz cool, aber wurde inzwischen mit dem blöden "Twist" auch zerstört.

Turgon
10.11.2013, 13:48
Wie viele Folgen hat die aktuelle Staffel eigentlich?
Wir sind ja jetzt schon bei Folge 10 und irgendwie besteht noch viel Klärungsbedarf, finde ich zumindest.
In Episode 9 hatte ich das Gefühl, dass sich Korra gebessert hat, aber in 10 ging sie mir wieder auf die Nerven...

Knuckles
10.11.2013, 13:51
Wie viele Folgen hat die aktuelle Staffel eigentlich?

Staffel 1: 12 Episoden
Staffel 2: 14 Episoden
Staffel 3: 13 Episoden
Staffel 4: 13 Episoden

~Jack~
16.11.2013, 14:57
Hm, da wollte ich grad nur was wegen der beiden aktuellen Folgen nachsehen und musste feststellen, dass das Finale auch schon draußen ist. Gut, 4 Folgen an einem Tag. Warum nicht? xD
Fand zwar das Pacing mal wieder etwas schnell aber hoffentlich enttäuscht das Ende in der Hinsicht nicht.

Edit: Hm, das Finale war ganz okay, aber da gab es doch einiges was an hätte besser machen können.
Ich fands z.B. recht schwach, dass Vaatu ohne Fusion so gut wie nichts gegen korra ausrichten konnte.

Turgon
17.11.2013, 19:51
Hmm, ich weiß nicht was ich vom Finale halten soll. An sich schon recht gut gemacht, aber
mir gefällt irgendwie nicht, dass Korra die Verbindung zu den Vorgängeravataren verloren hat...
Außerdem wüsste ich gern mal was Jinora gemacht hat, dass sie Vaatu so schwächen konnte.

Duke Earthrunner
23.11.2013, 17:44
Oh man, das war ja fast wie im Lost Finale. Erklärungen und Logik Fehlanzeige, stattdessen Magic!
Zudem hab ich irgendwie zu oft den gleichen Kampf gesehen.
Kaiju Battle war lächerlich. Ich habe ejden Moment damit gerechnet, dass Unalaq alle 4 Elemente beherscht. Das wär echt die Krönung gewesen, das Fettnäpchen haben sie aber gottseidank ausgelassen.

Die zwei First Avatar Folgen waren ganz klar das Highlight der Staffel.

Mivey
23.11.2013, 20:26
Der zweite Teil dieser Staffel, ab den Folgen mit Wan, war echt toll. Hat sich noch richtig gemausert. Das Finale hatte zwar einige Dei Ex Machina aber was solls, es geht ja um Geister und ja, auch Magie. Viel spannender ist, das es diesmal so scheint als ob es wirklich nachhaltige Konsequenzen gibt, im Gegensatz zur ersten Staffel. Ob sie dieses versprechen in der drittel Staffel nicht wieder brechen weiß nicht, aber auch das würde an dieser Staffel nichts ändern. Erster Teil meh, Zweiter Teil gut. (Und die beiden um Wan sogar wirklich fantastisch.)

Hoffe, dass die fehlende Verbindung mit den alten Avataren noch eine Rolle spielen wird, falls ja, finde ich sogar gut. Das zeigt, dass der Kampf mit Vaatu wirklich etwas gekostet hat, und nicht "gratis" war.

Sölf
23.11.2013, 20:26
So, Season 2 ebenfalls beendet. Kommt bei weitem nicht an S1 ran, die zweite Hälfte war imo klar stärker als die erste. KA, ich fand das Ende jetzt nicht so schlecht wie einige andere. Könnte interessante Änderungen für spätere Staffeln geben.

Flox
22.12.2013, 23:34
Nach zwei Monaten ohne Internet hatte ich jetzt auch endliche Gelegenheit, die Staffel zu Ende zu gucken. Es gab ein paar tolle Momente, aber insgesamt fand ich das Ende eher enttäuschend

Jinora hat über die gesamte Staffel hinweg keine nennenswerte Rolle gespielt und man hat kaum etwas darüber erfahren, was für eine Person sie ist. Wenn mich jemand darum bitten würde, ihren Charakter in wenigen Sätzen zu beschreiben - mir würde um's Verrecken nichts einfallen, was ich über sie sagen könnte. Deshalb hat es mich auch nicht wirklich gekümmert, was aus ihr wird.

Das Love Triangle Korra-Mako-Assami war auch irgendwie deplatziert. Ich habe nichts gegen Love Triangles, aber nur wenn sie irgendeine Relevanz für den Rest der Handlung haben. Aber in diesem Fall war es weder relevant noch in irgendeiner Weise unterhaltsam. Und das Hin und Her zwischen Korra und Mako ging mir zuletzt nur noch auf die Nerven.

Sonstiges, positiv und negativ in den letzten 5 Folgen:
+ jede Szene mit Varrick und/oder Zhu Li
+ der Nebel der verlorenen Seelen
+ Wan Shi Tong's Bibliothek
- blaue Riesenkorra
- random Jinora magic out of fucking nowhere
- Eska x Bowlin goes nowhere

Ein paar Ideen, was Season 2 insgesamt hätte gebrauchen können:
weniger Politik
eine Unalaq-Episode, um zu verstehen, warum die Spirit World so wichtig für ihn ist. Denn mit dem materialisierten Bösen zu verschmelzen ist meiner Meinung nach eine typische "What could possibly go wrong"-Situation und für dieses Risiko reicht mir "He wants to bring balance to the two worlds" als Erklärung nicht aus. Unalaq hat offensichtlich viel Zeit in der Spirit World verbracht und es wäre interessant gewesen, mehr davon zu sehen, z.B. seine ungewöhnliche Freundschaft mit Wan Shi Tong.
zwei Episoden von "Korra and Jinora's Crazy Adventures in the Spirit World", einfach weil es ein interessanter Schauplatz ist und es dem Zuschauer die Gelegenheit gegeben hätte, Jinora ein bisschen besser kennenzulernen, so dass ihr letztendliches Verschwinden mehr Gewicht gehabt hätte. Als positiver Nebeneffekt hätte man dadurch auch Korras Charakter noch etwas vertiefen können.

Zudem hab ich irgendwie zu oft den gleichen Kampf gesehen.
Kaiju Battle war lächerlich.
Stimmt, irgendwie wirkten die ganzen Kämpfe gegen Ende redundant. Da nützt auch die durchweg gute Choreographie nichts.

Holo
11.01.2014, 00:15
Erste Folge gesehen.
Soweit erstmal ganz unterhaltsam, wenn auch nicht unbedingt so wie S1.
Korra ist natürlich Kino, aber die Beziehung mit ihr und Marko ist so langweilig und unspannend, wies nur geht.

Die Sache mit Eska und Bollin aber finde ich jetzt schon absolut wunderbar. Da freue ich mich schon drauf. :D Und ansonsten hätte er mit Asami auch ein lusiges Pairing abgegeben.

Schon lustig, wie dämlich die Geister aussehen. Da fühlt man sich ganz plötzlich daran erinnert, dass man sich immer noch in einer amerikanischen Cartoonserie befindet. Aber der Kampf war ganz cool anzusehen, vorallem wegen Korra.

Der Anfang verspricht eine eher mäßige Handlung, aber das hört man ja auch schon so. Mal sehen... fands allerdings ziemlich daneben, wie Korra sich gegenüber Tenzin aufgeführt hat.

Zweite Folge:

lol wtf ey die Geister sehen aus wie billige Fanflashs. o__O
Was lief denn da schief, war das Budget so niedrig?

Aber die Sache mit Bollin und den creepy Twins bzw. Eska ist so, so, sooo gut! :D
Die Bergszene mit dem Airbag-Mantel war herrlich.:hehe:

Das Ende ist mal etwas spannender, Geister sind einfach nicht so tiefe Gegner. Aber wehe, der Onkel wird tatsächlich wieder zum Klischee-Badie gemacht. Und natürlich, das Kind-hat-Visionen-Klischee wird rausgepult.

Holo
02.02.2014, 07:16
Folge 3:

Hmm, die Zwillinge sind doch nicht mehr so toll gerade. Ich meine, diese Lache am Anfang war ja dermaßen disgusting und creepy.. o___O
Auch wennn ich Eska abseits davon trotzdem noch ganz amüsant finde. Tensins Geschwister sind großartig. Gut, der Zwist hat sich ja schon angedeutet, aber gefällt mir, dass er mal ein paar Konterparts hat. Der Humor ist jetzt vielleicht nicht wirklich zum Lachen, aber Schmunzeln kann ich bei Bollin etc. allemal.^^ Was ich hingegen garnicht abkann sind Tensins Kinder, vorallem der Sohn. Meine Güte.

Hatte ich übrigens schonmal erwähnt, wie großartig Korras Mutter ist? Am Anfang von Staffel 1, Folge 1 ist die sogar noch richtig ansehlich. Okay, ist sie immer noch, aber wichtiger, ich mag sie mit Korra. Ihr Vater ist dagegen... äh... halt da. Den Kampf gegen die Bändiger mochte ich wieder, der war gut und ich kann mich an Korras Kämpfen bisher zumindest noch nicht satt sehen, gerade gegen Bändiger und nicht gegen Paintgeister. Muss darum übrigens auch mal sagen, dass ich Korras Kämpfe durchaus besser finde als die der ersten Serie, aber das wird wohl nur daran liegen, dass Korra der Überbadass ist und ich mit Aang nicht wirklich was anfangen konnte.

Apropo, Ende Korra mit Eltern -> Wieder +99 Sympathie für sie.

Der Cliffanger war aber sooooohou vorhersehbar, wie der ganze allgemeine Verlauf gerade. Hoffentlich wird der Onkel nicht auch noch noch mehr zum Stereogangster. Aber irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass er die Geister gern aus anderen Motiven nutzen würde.

Tenzins jüngste Tochter -> Incoming mysterious Visions-Kid-Subplot

Folge 4:

Srsly, ich finds grad ziemlich geil. :D

Ja, die Handlung war unglaublich vorhersehbar. Das geschmierte Gericht, der Klischee-Bösewichtonkel, die Verbannung, blah. Das war miserabel inszeniert. Aber juckt mich das? Nein, weil ich Korra wieder einfach nur übercool finde, ehrlich gesagt. :D
Der Verlauf der Ereignissehat sich ja schon angedeutet, aber ein Krieg zwischen zwei Stämmen mit einem parteiischen Avatar ist genau das, was ich jetzt sehen will! :D
Ich finde Korra halt auch gerade, im Gegensatz zu vielen anderen, nur toll. Sie nervt mich nicht oder dergleichen, ich fand sie in Folge 4 übergeiler als je zuvor.

Take his life and I take yours!

Awesome. Weil die Sache ist, ich würde mir mal einen Avatar wünschen, der kein guter Held für die Sache sondern ein auf die Kacke hauender Freigeist gegen eine nicht ganz so große und vielleicht auch nicht böse Partei ist. Bei der ersten Serie hatte man den Helden der die Welt von der bösen Feuernation befreien musste und ein Stück Baumrinde war. In Korra Staffel 1 musste sie ebenfalls gegen eine eindeutig ungute Bedrohung kämpfen.

Aber jetzt muckt sie gegen die Wasserstamm-Regierung auf, droht jedem mit Ich geb dir in die Fresse! und wird sich (Hoffentlich) aktiv an einem typischen Rebellenkrieg beteiligen in dem es darum geht, die stärkeren Tyrannen zu stürzen etc. Und entschuldigung, aber das finde ich einfach nur geil, wenn es so weitergeht. :D
Kann man als arrogant und so weiter ansehen, klar, aber mir gefällt es, einen politisch unkorrekten Avatar zu haben. Korra rockt. :A
Ich hoffe auf viele, viele epische Kämpfe, mit hoffentlich wenig Geistern und vielen Wasserstamm-Fodderspacken zum verprügeln. Und ja, ein besserer Antagonist wäre wünschenswert, auch wenn ich nicht dran glaube. (Dann schon eher die Theorie mit außer Kontrolle geratenden Geistern...)

Tenzins Familien-Sidestory weiß mir auch zu gefallen, doch. Die Szenen in der Höhle waren sehr schön, willkommener Kontrast zu dem vielen Gekämpfe.

UND WAS ZUR HÖLLE ESKA. WAS ZUR HÖLLE, Gott ist das ein gruseliger Cliffhanger. Was..... zur... Hölle... :hehe::hehe:
Bitte weiter so. Nach drei mittelmäßigen Folgen finde ichs wunderbar,
trotz mittelmäßigem Plot. :A
Korrakorrakorrakorrakorrakorrakorrakorra:herz:

Mivey
02.02.2014, 08:18
Du bist leicht zu beeindrucken.

Holo
02.02.2014, 10:58
Ich sags mal so, nein. :D

Das dürfte hier eine Geschmacksfrage sein.

Holo
17.02.2014, 20:20
Folge 5:

Wow, ganz schön viel passiert in der Folge. Jetzt ist die Staffel wieder auf dem Niveau der ersten Season angekommen, wenn man mich fragt.

Ich mag, wie sich die Handlung entwickelt und bin mal gespannt, was da noch so folgen wird. Korra ist konstant cool. Die beiden Trollpolizisten waren aber die Heroes der Folge. :'D
Und natürlich CRAZY RISKY, Bitches! :A

Ansonsten macht Bollin noch die Unterhaltung. Sein Interview war klasse.
REPUPLIC CITYYYYY!!!! :hehe:

Die Beziehungs-Lovecrisis sind ja obligatorisch in einer solchen Serie, die Romanze ist nach wie vor furchtbar, aber was soll man machen. Immerhin war Long Feis Spruch am Ende der Szene so herrlich, dass ich sehr hart lachen musste. Apropo Romanze, Eska wird wirklich mit jedem Auftritt geiler. YOU TAKED MY HUSBAND!! NO ONE TAKES MY BOLLIN!!!!! :hehe:
Und es ist ironisch, wie gut sie im Breaked up-Style aussieht. ;D

Der Tenzin-Strang ist nach wie vor ein willkommener Kontrast. Und das erste Mal war Tenzins Sohn nicht nervtötend.

Wenn der Bürgermeister nicht wieder in irgendeiner Weise korrupt ist, wäre das gut. Aber ich habe ja mittlerweile Varrick ziemlich im Verdacht. Der profitiert doch von dem Krieg ungemein und zuzutrauen wärs ihm.
Folge 6:

Noooktaaaaaaaak~ :hehe:

Also tatsächlich Varrick. Na gut, allerspätestens nach der Schiffsnummer war das ja endgültig klar.
Finde ich aber okay, war imo nicht ZU vorhersehbar.

Aber ein Gedächtnisverlust-Plot für Korra, ernsthaft? Uuuuuuuuuuund die Qualität fällt wieder.

Schnorro
17.02.2014, 21:01
Welche Folgen guckst du? Die deutschen / englischen oder originalen mit Untertitel? ^_^

Holo
18.02.2014, 18:48
Welche Folgen guckst du? Die deutschen / englischen oder originalen mit Untertitel? ^_^
Ich schaue die Englischen ohne Untertitel. Season 2 gibt es noch nicht auf deutsch, Season 1 habe ich schon auf deutsch gesehen und auch als DVD hier. Warum fragst du? :)

Folge 7:

Ich liebe es ja, dagegen zu sein. Und da ich Korra in der Staffel bisher liebe
und der Wan-Arc hier im Thread so abgefeiert wurde, habe ich nun wieder
die Möglichkeit, anti zu sein:

Ich finde Wan richtig nervig und finde, das war eine der langweiligsten Folgen
beider Staffeln. Der Artstil gefällt mir gar nicht und wtf diese Frisur?

Auch herrlich, wie das Pacing hier seine Höchstformen erreicht.
Oh hey Wan, das da sind die Verkörperungen von Licht und Finsternis, die
beiden die sich da gerade prügeln, du unterbrichst sie mal eben mit etwas Feuer
und hast damit den Weltuntergang getriggert. Aber na ja, lass mal weitergehen.
:')
Womit Wan genau so strunzdumm ist wie alle anderen Charaktere es eurer Meinung nach sind. Wenn nicht dümmer.

Abseits davon fand ich den Entstehungsaspekt der Avatare und den Anfang der Bändiger durch die Löwenschildkröten aber ziemlich interessant. Dennoch,
für mich die schwächste Folge der Season.

Folge 8:

Cool, Wan hat nicht nur potenziell das Ende der Welt, sondern auch noch einen Rassenkonflikt verursacht. Ganz kleines Kino! :A

Aber der Kampf am Ende gegen Vaatu war schon sehr geil. Allgemein haben Raava und Vaatu ein cooles Design, warum geht das nicht immer so?

Die letzte Szene mit Wan und Raava war nochmal ziemlich schön, netter Entstehungsplot. Trotzdem mochte ich die beiden Folgen nicht besonders.

Schnorro
18.02.2014, 19:18
Ich schaue die Englischen ohne Untertitel. Season 2 gibt es noch nicht auf deutsch, Season 1 habe ich schon auf deutsch gesehen und auch als DVD hier. Warum fragst du? :)

Bin selbst auch ein großer Avatar Fan und wusste nicht genau, was du schaust. Ich habe die im englischen Original geschaut, was ja nun schon etwas länger her ist ^_^
Holst du jetzt die Staffel 2 jetzt nach? :D

Innocentia
18.02.2014, 21:25
Season 2 gibt es noch nicht auf deutsch
Doch, ab morgen um 13.00 Uhr auf Nickelodeon :)

- Das Inno -

GFlügel
11.06.2014, 23:54
Offizieller Trailer für "Book 3: Change":

https://www.youtube.com/watch?v=A0UBbzeFc74
Puh... an sich sollte man nach dem eher durchwachsenen Book 2 etwas vorsichtig sein, aber das sieht schon mal verdammt gut aus. Ich habe bei dem Trailer Hoffnung, dass sie die Liebesprobleme und unreifen Zickereien von Korra endlich hinter sich lassen und sich diesmal wirklich auf das Wesentliche konzentrieren und ihre Charaktere vernünftig ausnutzen.
Also Daumen drücken! :O

Mivey
12.06.2014, 11:04
Ich habe bei dem Trailer Hoffnung, dass sie die Liebesprobleme und unreifen Zickereien von Korra endlich hinter sich lassen und sich diesmal wirklich auf das Wesentliche konzentrieren und ihre Charaktere vernünftig ausnutzen.
Das einzige was man sieht ist gute Choreographie und Leute die Elemente bändigen. Dafür brauch ich keinen Trailer, das hatten Season 1 und 2 auch in ihrem dümmsten Momenten.
Mehr Teaser als Trailer, find ich. Zumindest ein wenig foreshadowing zum Plot hätte man schon machen können.
EIgentlich fand ich das Video komplett nichtssagend, bis darauf, dass es endlich wieder Airbender geben wird. Aber jetzt auch nicht soo überraschend, IMO.

Innocentia
12.06.2014, 11:12
Fuck, dabei habe ich noch gar nicht die zweite Staffel gesehen. Nicht mal die erste Folge komplett XD Wenn ich es recht bedenke, hat Nick dafür auch kaum Werbung dafür gemacht, was mich doch jetzt irgendwie irritiert...
Naja, ich lasse das Video mal aus, mag mich nicht eventuell spoilern.

- Das Inno -

GFlügel
12.06.2014, 19:08
Das einzige was man sieht ist gute Choreographie und Leute die Elemente bändigen. Dafür brauch ich keinen Trailer, das hatten Season 1 und 2 auch in ihrem dümmsten Momenten. ...
Letzteres nicht unbedingt. S2 wurde in der ersten Hälfte von einem weitaus weniger kompetenten Studio produziert und das hat man deutlich gemerkt. Nicht nur die Kämpfe waren weniger beeindruckend, sondern auch die gesamte Animation war viel weniger dynamisch und die charakteristischen Mimiken&Körperhaltungen der einzelnen Persönlichkeiten wurden meißte gefehlt (besonders auffällig bei Korra und Lin). Klar hatte die Staffel genug andere Probleme, aber das zog alles nochmal deutlich runter (und ja, alle von dem S1-Studio animierten Folgen waren wieder annehmbar bis gut, na sowas...).

Und ja, es ist nur ein Teaser-Trailer und sagt nicht viel über die Story aus, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache. Zumindest scheint es, dass Lin Beifong wieder eine vernünftige Rolle spielen wird, allein das wäre schon ein großer Vorteil. Außerdem wäre es wirklich unglaublich schlimm, wenn sie zum dritten mal die selben dämlichen Handlungsstränge auftischen würden. D:

Flox
14.06.2014, 00:27
Sieht großartig aus. Zumindest was Action und Animation angeht müssen wir uns keine Sorgen machen. Für jeden Animationsfan ist die dritte Staffel damit eigentlich schon ein Muss. Ich hoffe nur, dass sie wieder zur Hero's-Journey-Formel zurückkehren und ein bisschen mehr Humor einstreuen.

Andrei
20.06.2014, 22:07
Nächsten Freitag gehts los! Woooo!
http://www.ign.com/articles/2014/06/20/exclusive-the-legend-of-korra-book-three-premiere-date-announcement-and-clip?abthid=53a484c0640ac45107000023&vcs=social_20140620_26417826

Sölf
21.06.2014, 11:18
Nächsten Freitag gehts los! Woooo!
http://www.ign.com/articles/2014/06/20/exclusive-the-legend-of-korra-book-three-premiere-date-announcement-and-clip?abthid=53a484c0640ac45107000023&vcs=social_20140620_26417826

Wtf nächste Woche? Omg Hype!

Andrei
21.06.2014, 12:39
Doppel Folge dann eine woche pause.

Narcissu
21.06.2014, 14:11
Echt? Wow, ich dachte, dass dauert noch länger. Ich werde dann wohl wieder in drei Monaten einen Marathon einlegen.

Andrei
21.06.2014, 16:05
Da die Season wieder nur 12 eps haben wird, wird book 4 dann wahrscheinlich Anfang 2015 starten. Ich frag mich schon wies danach weitergeht. Korra's welt erinnert mich an Steampunk, wenn nach der nächsten Staffle wieder ein neuer Held kommen sollte, könnte das auch heißen das wir auch eine neue Epoche bekommen, oder? Gegenwart Avatar? Sci-Fi Avatar?!?! Post Apokalyptischer Avatar?!?!? :D

Mivey
21.06.2014, 19:45
Da die Season wieder nur 12 eps haben wird, wird book 4 dann wahrscheinlich Anfang 2015 starten. Ich frag mich schon wies danach weitergeht. Korra's welt erinnert mich an Steampunk, wenn nach der nächsten Staffle wieder ein neuer Held kommen sollte, könnte das auch heißen das wir auch eine neue Epoche bekommen, oder? Gegenwart Avatar? Sci-Fi Avatar?!?! Post Apokalyptischer Avatar?!?!? :D
Natürlich WW2 Avatar. Und Hitler ist natürlich (aryan) Bloodbender

Andrei
22.06.2014, 13:22

Das wäre mal geil! :D

Sölf
23.06.2014, 11:41

This please.

Schnorro
24.06.2014, 15:44
Nein, Avatar in Space wird die nächste Staffel sein.
Der bisherige Planet ist auf der Suche nach neuen ressourcenreichen Planeten für die ganze Auto- und Zeppelinproduktion. Auf einem Planeten kann man aber nur als "Avatar" überleben, bloß der Avatar freundet sich mit der dort einheimischen Bevölkerung an und ... oh wait :D

Andrei
25.06.2014, 19:09
Platinum Games mach ein Korra Game?!?!
http://www.ign.com/articles/2014/06/25/platinum-games-the-legend-of-korra-coming-in-2014

Schnorro
28.06.2014, 14:18
So, Folge 1 + 2 gesehen
Korra wird aus Republic City rausgeworfen, überall auf der Welt erhalten Menschen die Fähigkeit, Luft zu bändigen.
Dazu kommt noch, dass der weiße Lotus wieder einen Auftritt hat. Sie bewachen auch Gefängnisse, wo kriminelle Bändiger festgehalten werden. Einer davon erhält auch die Fähigkeit, Luft zu bändigen und kann so ausbrechen! Somit steht auch schon der neue Widersacher für den Avatar und den weißen Lotus fest.
Folge 2 geht wieder Richtung klassischem Avatar - durch die Welt reisen und Aufgaben bewältigen.
Und am Ende tritt auch noch Zuko auf! Wie geil ist das denn, der lebt auch noch :)! Und er hat einen Drachen, sweeeeet !
Obendrauf auch noch eine neue Bändigungsform: Lava bändigen.

Im ganzen fängt die neue Staffel richtig gut an und freue mich schon auf die nächsten Folgen !!!

Mivey
28.06.2014, 17:48
Wie alt wäre er jetzt eigentlich? Ziemlich cool, dass er auch auf seine alten Tage, sich selbst um das kümmert.;) Gerade als Feuerkaiser.

Sölf
28.06.2014, 21:03
Wieso zum Geier ist EP 3 schon da?

Schnorro
28.06.2014, 21:14
So, Folge 3 nun auch geguckt :)

@Mivey: Zuko ist ja gar nicht mehr Feuerlord, ist ja nun seine Tochter. Und wenn man dem Avatar Wiki glauben schenken darf, dann ist Zuko 88.
Zur Folge 3:
Hab mir schon gedacht, dass Kai nur so tut und in Wahrheit immer noch der kleine Dieb ist :). Dafür steckt er jetzt im Knast als Teil einer persönlichen Luftbändiger-Armee der Königin der Erde ... WTF ! Die ist mal übel drauf und wird sicherlich noch einen Bürgeraufstand miterleben, so wie die sich verhält.
Dann das Gespräch zwischen Zuko und den beiden Wasserbändigern-Geschwistern im Aufzug. "Hab versucht den Avatar zu kriegen. Hat nicht geklappt." - "Ja bei uns auch nicht." *lach*
Das P'Li die gleiche Bändigungskraft hat wie der Attentäter, den Zuko auf Aang losgelassen hat. Das wird wehtun wenn die frei kommt.
Das wir etwas mehr über Marcos und Balins Geschichte hören, finde ich auch toll. Und da ist die Großmutter, die ohne Marco wohl nun gestorben wäre *grins*

Fazit:
Tempo hat wieder etwas nachgelassen, aber trotzdem immer noch Spitze und es gibt genug explosiven Stoff, der verwertet werden kann um wieder Tempo aufzunehmen!

Andrei
28.06.2014, 22:19
Toller Start. Coole Settings. Interessante Bösewichte. Fand die Wasserbändigerin toll. Ein körperlich beeinträchtigter Bender der seinen Nachteil mit Hilfe seines Elements ausgleicht. Hat mir bei Toph schon gefallen.

Turgon
13.07.2014, 12:06
Ich hab das Gefühl, ich sitze bei jeder Episode mit offenem Mund und strahlenden Augen wie ein kleines Kind vor dem Bildschirm!

Dass die Wasserbändigerin keine Arme hat, ist mir anfangs gar nicht aufgefallen^^'

GFlügel
13.07.2014, 19:44
Die Staffel fängt wirklich super an, da habe ich kaum was zu meckern. Die zentralen Charaktere kommen langsam richtig in Schwung und diese Kampfsequenzen sind wieder der Hammer...

Aus leicht zu erratenden Gründen warte ich mit ausführlicheren Bewertungen aber noch ein wenig.

Mivey
13.07.2014, 20:58
Die Staffel fängt wirklich super an, da habe ich kaum was zu meckern. Die zentralen Charaktere kommen langsam richtig in Schwung und diese Kampfsequenzen sind wieder der Hammer...
Es wirkt auch deutlich weniger zerstreut als Staffel 2, und die Charakterisierung ist durchwegs konstant.
Und gotseidank haben sie den Love-Triangle auf Staffel 1 und 2 schon am Beginn effektiv zerstört in dem Korra und Asami sich darüber aussprechen. Mako wirkt nur ein wenig wie ein nasser Hund :(

Damit haben sie eigentlich für mich die großen Pittfalls umgangen. Jetzt brauchen sie nur eine gute Motivation und Backstory für den Haupthandlung.

Andrei
27.07.2014, 10:56
Korra wird nicht mehr im TV ausgestrahlt, die letzten eps von SE03 gibts nur mehr online.
Anscheinend waren die Quoten im TV nicht gut; dafür Online um so besser.
http://bryankonietzko.tumblr.com/
http://www.escapistmagazine.com/news/view/136348-Legend-of-Korra-Moving-to-Digital-for-Last-Five-Episodes
http://www.zap2it.com/blogs/legend_of_korra_book_4_comic_con_panel_report_2014-2014-07

20749

Holo
27.07.2014, 11:23
:(

Andrei
27.07.2014, 11:28
vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht. Online only könnte meinen das sie mehr mit der Serie machen können. Weniger Vorschriften als im TV. Hoffe nur das es nicht zu einer einstellung der Serie führt. Hoffentlich endet SE03 nicht mit einem Cliffhanger :(

Knuckles
27.07.2014, 12:07
Auf der SDCC gab es bereits das Panel, wo über diesen Schritt informiert wurde. Die Serie soll in Sachen Streams und Digitaler Downloads eingeschlagen haben, wie eine Bombe. Weiterhin soll die Serie nicht so recht in das normale Programm von Nickelodeon passen, weshalb man diesen Schritt gegangen ist. Die Storys aller Episoden (auch Season 4) sollen schon fertig sein, nur ist man noch dabei, alles zeichnen zu lassen etc. pp. Ich würde mir daher keine Sorgen machen, dass die Serie eingestellt werden könnte.