Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!
Joah, das 80. OT-Geplauder ist somit eröffnet... viel Spaß!
Hier ist der Link zum alten OT-Geplauder. (http://www.multimediaxis.de/threads/131692-OT-Geplauder-LXXIX-Hitzeschock-und-Urlaubsplanung)
71 BIT
66 weuze
56 Andromeda
54 Glannaragh
36 sims
29 Rosebud
25 Samuel
20 Van Tommels
10 Skyter 21
Seit ich Rentner bin, gönne ich mir den Luxus, dann aufzustehen, wenn alle Einzelteile an das Gehirn melden: "Wir sind wach" :D
und den Luxus nicht zu wissen...
Was, schon wieder Freitag?
...welcher Wochentag gerade ist. :D
Glannaragh
15.07.2011, 10:28
Moin, ihr Lieben :)
Wat? Andromeda hat mich vom Treppchen gekickt?? :-O
*Kaffee erstmal*
80 OT-Geplauder also schon... das schreit irgendwie nach Party. Und da wir hier eh die Rentner des Forums sind, kann ich wohl auch ganz beruhigt meine Gruftimusik dazu auflegen...
http://www.youtube.com/watch?v=EcXaIByiJJ0
Hervorragende Art, den Tag zu beginnen :D. Guten Morgen, alle zusammen!
YES! The Evil is back... 2. Platz, nächstes Mal hab ich dich BIT *Schurkenlache*
Boah, es gibt ja nicht viel worüber ich mich aufrege, vor allem bei meinem Vater in der Regel eher wenig, aber grad eben hat er mich schon zur Weißglut getrieben Oo Kommt er an und meint sinngemäß, was ich eigentlich noch hier mache? Ich etwas verwirrt, meint er dann das ich doch dieses WE das Auto bräuchte... 'Ne Vadder das ist erst nächstes Wochendende und das steht auch seit locker zweieinhalb genau so in dem großen Kalender in der Küche, an dem du auch jeden Tag vorbeiläufst...' Der hat das wirklich nicht gepeilt... ich dreh durch, wenn er das nächste WE jetzt mit Terminen vollgeparkt hat >_<
Aja Oldschool-Musik... kann ich mithalten... Synthies aus den 90'' :D
http://www.youtube.com/watch?v=tuDDWC-rSJ8
Andromeda
15.07.2011, 10:38
Man, seid ihr schnell.... also, vortsetzung aus dem alten Thread:
@sims:
Wieso sollte ich ein neues Design entwerfen? Ich bin ja gerade gegen ein neues, dann werd ich mit sicherheit keins bauen. Meinetwegen kann das hier ruhig bleiben.
1. is die Farbgebung neutral, kein blau/grün/rot das schon wieder geschmackssache ist
2. ist die Aufteilung übersichtlich, wenn vll auch die Schrift etwas größer sein könnte links im Menü
3. schwimmt nix planlos auf der Seite, alles ist schön in kästchen und mit baumstrukturen bei dem mods zb.
Also, ich mecker ja nicht pauschal, weil ich sag das neue kann nur häßlich werden, ich seh nur generell nicht ein, einfach mal arbeit reinzustecken mit zweifelhaftem ausgang, nur weil es schon ein paar jahre in der Form existiert.
Ausserdem bin ich kein Designer, wie ein paar posts vorher schon erwähnt ;)
Ich habe schon mal ein, zwei Foren eingerichtet und auch mal homepages erstellt, unter anderem eine für den Segelflugverein, aber es macht mir weder spaß noch wird das ergebnis sonderlich originell. Deshalb bin ich echt dankbar, dass die TES seite jemand erstellt hat, der mehr ahnung vom Design hatte als ich, bzw mehr Talent dazu.
Ich hab mich aber schon bei kingpaddy gemeldet, neue inhalte in php-Templates sollte ich noch hinbekommen zb.
Van Tommels
15.07.2011, 10:38
Morgen...
Naja, immerhin überhaupt noch in der Liste.
Und Rentner mit 21. Keine Ahnung ob ich mich jetzt freuen oder heulen soll ^^"
War nicht irgendwo die Rede davon, dass es ab Donnerstag überall zuzieht, kälter wird und gewittert? Also hier ist grad blauer Himmel und die Sonne knallt runter...gestern auch schon...besch...eidenes Wetter -.-
Naja, Tagesplanung: Rasen mähen, dann zum Sport und danach (voraussichtlich) die Wunden lecken.
Ach ja, TGIF
Nur um eins klarzustellen: Ich werde kein Rentner, sondern Pensionär und habe (bedauerlicherweise) noch 40 Dienstjahre vor mir. :D
Glannaragh
15.07.2011, 10:49
Nur um eins klarzustellen: Ich werde kein Rentner, sondern Pensionär und habe (bedauerlicherweise) noch 40 Dienstjahre vor mir. :D
'tschuldigung, Herr Oberstudienrat. Das nächste Mal werd ich solche Sonderfälle natürlich berücksichtigen :D.
Du bedauerst das jetzt schon? Glaub ich nicht! ;)
Nur um eins klarzustellen: Ich werde kein Rentner, sondern Pensionär und habe (bedauerlicherweise) noch 40 Dienstjahre vor mir. http://1.1.1.3/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png
Du bedauerst das jetzt schon? Glaub ich nicht! http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png
Schüler können sehr nervtötend sein. Ich weiß das, ich bin einer *muahaha* >:D
Der Tag wird immer besser http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Angeblicher Backdorwurm auf dem Rechner meines Vaters... als ob der nicht bereits genug andere Sorgen hätte...
(...) und habe (bedauerlicherweise) noch 40 Dienstjahre vor mir. :D
Zweckoptimismus! Klarer Fall von Zweckoptimismus.
'tschuldigung, Herr Oberstudienrat. Das nächste Mal werd ich solche Sonderfälle natürlich berücksichtigen :D.
Er auch nicht! ;)
He, noch bin ich Studienreferendar ... und seitdem die Stufe Oberstudienreferendar gestrichen wurde, kann das noch ein wenig dauern, bis ich beim OStR angekommen bin.
Bedauern kommt in diesem Sinne wahrscheinlich falsch rüber. Es ist nur ernüchternd, wenn man seine eigene Lebenszeit noch mehr als verdoppeln muss, bis man überhaupt mal an den Ruhestand denken darf. ;)
Es ist nur ernüchternd, wenn man seine eigene Lebenszeit noch mehr als verdoppeln muss, bis man überhaupt mal an den Ruhestand denken darf. ;)
Jetzt stell dich mal nicht so an, junger Hüpfer. ;p
Richtig frustrierend ist, wenn viele Kollegen, die man seit Urzeiten kennt, nach und nach im Vorruhestand verschwinden und einem selbst klar wird, daß es diese ganzen Sonderregelungen höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird, wenn man in ein paar Jahren endlich alt genug ist.
Ich habe momentan absolut keinen Plan, wie lange ich letzendlich noch schaffen muß. :C
Ich habe momentan absolut keinen Plan, wie lange ich letzendlich noch schaffen muß. :C
Gut, zumindest das weiß ich. Wenn ich meine vollen Bezüge haben will, muss ich bis zu den Sommerferien 2051 arbeiten. Das dürften dann sogar nach derzeitigem Stand zwei Monate mehr sein, als ich die Altersgrenze von 67 Jahren überschreite. :D
Andromeda
15.07.2011, 14:41
Hm, bis 2051 ist es noch eine lange zeit und es kann viel wasser den *beliebigen Fluss einsetzen* runterfließen, BIT. Jetzt damit fest zu rechnen halte ich für fast etwas leichtsinnig, bis 2051 müssen vermutlich beamte wie normalos arbeiten bis sie tot umfallen :D
Hm, bis 2051 ist es noch eine lange zeit und es kann viel wasser den *beliebigen Fluss einsetzen* runterfließen, BIT. Jetzt damit fest zu rechnen halte ich für fast etwas leichtsinnig, bis 2051 müssen vermutlich beamte wie normalos arbeiten bis sie tot umfallen :D
Ich rechne immer mit dem derzeitigen Stand der Dinge. Was das angeht, bin ich ziemlicher Realist. Sollte sich da was in Zukunft ändern, passe ich halt auch meinen Lebensstil an. ;)
Andromeda
15.07.2011, 15:16
hm.... Ich wäre nicht mal überrascht, wenns Deutschland in der Form nicht mehr gibt sondern wir alle in Europa aufgegangen sind oder wie auch immer :D
Das nennt man dann wohl jammern auf hohem Niveau... :p
.....aber ihr könnt trotzdem ein paar von meinen Himbeeren ab haben.
http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_044.gif (http://www.smilies.4-user.de)
*Schüssel Himbeeren und Kirschen hinstell*
hm.... Ich wäre nicht mal überrascht, wenns Deutschland in der Form nicht mehr gibt sondern wir alle in Europa aufgegangen sind oder wie auch immer :D
Oh, toll. Dann könnten wir im Schnitt ja doch früher in Rente gehen. :D
Tach Taverne ^^
Hm... Arbeiten... als Chemiker werde ich wohl nicht in den Genuß kommen bis Anfang 70 arbeiten zu müssen ^^ Wobei ich bin ja ein pflichtbewusster und ordentlicher Laborant *hust* :D
*Mittagsbuffet zusammenschraub*
Wobei ich bin ja ein pflichtbewusster und ordentlicher Laborant *hust* :D
... also auf gut Deutsch die arme Sau, die immer dem Chefchemiker zuarbeiten darf. Pass bloss auf, dass der dann nicht irgendwann anfängt, mit deinen Ergebnissen Arbeiten zu veröffentlichen und dich nicht dabei zu nennen. ;)
Skyter 21
16.07.2011, 13:46
Moin Taverne,*gähn*
ich total fertig. Gestern war ich seit 3 Wochen wieder in meinem lieblings Pub arbeiten und es hat zwar Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Ich bin erst so gegen 2 Uhr nach Hause gefahren und schlussendlich war ich um halb 4 im Bett.*gähn*
Rente? Was ist das? Bevor ich in Rente gehen kann, arbeite ich mindestens bis 70 und hab dann wahrscheinlich gar nichts....
mfg Skyter
Glannaragh
16.07.2011, 14:24
Moin! :)
*Skyter ein Kissen reich*
War vorhin nochmal mit Py zur Nachsorge, es ist diesesmal alles in Ordnung und gut verheilt. Nächste Woche nur noch Fäden ziehen und dann ist es überstanden :). Außerdem find ichs toll einen Tierarzt zu haben, der Samstags arbeitet.
Auf dem Rückweg sind wir noch Zeugen eines Unfalls geworden (ist mir persönlich zum ersten Mal passiert), deshalb hat alles etwas länger gedauert. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.
Skyter 21
17.07.2011, 01:50
*dankbar das Kissen nimmt*
Danke für das Kissen Glan.:)
Meine 2. Schicht ist vorbei und eigentlich müsste ich jetzt tot müde ins Bett fallen, aber irgendwie befinde ich mich in einem Zustand zwischen Müde und Wach. Ich bin gespannt ob sich das noch ändert oder ob ich die Nacht durchmachen werde.
@Glan
Freut mich, das es deiner Katze gut geht.:)
War es ein Autounfall?
PS: Was hast du gegen die Länge deiner Haare? Sind doch immer noch recht lang.:)
mfg Skyter
Glannaragh
17.07.2011, 09:57
War es ein Autounfall?
Ja, war ein Auffahrunfall an der Ampel. Wir waren direkt dahinter und ich bin immer noch dankbar für die schnellen Reflexe meines Liebsten und denen der Frau, die hinter uns fuhr ;).
PS: Was hast du gegen die Länge deiner Haare? Sind doch immer noch recht lang.:)
Ja, ich gebs ja zu, ich jammere auf hohem Niveau :D.
e: Kaffee btw. ;)
Die Story mit dem Auffahrunfall kommt mir bekannt vor. Mir ist Donnerstag nach der Schule nämlich etwas ähnliches passiert, auch wenn es bei mir nicht an der Ampel war, sondern eine Frau beim Ausparken meinen Vordermann übersehen hat. Da hieß es dann auch erstmal warten.
Tach Taverne http://cherrytree.at/misc/smilies/076tired.gif
Ok... bis 5 Uhr morgens zocken ist zwar lustig aber... spätestens nach ner Woche wird auch mir das zu viel http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif *gääähhhn...*
Das mit dem Auffahrunfall kenn ich bis jetzt nur so, dass ich in dem Wagen saß, der beschädigt wurde ^^ War damals auf dem Weg zur Abschlussfeier von der Schule aus. War aber nichts Schlimmes, der Typ ist uns grademal hinten so bisschen reingerutscht. Wir sind da schon locker ne Minute in der verstopften Innenstadt gestanden, der hinter uns hats halt einfach irgendwie nicht gepeilt, was weiss ich... Hat aber meinen Vater nicht davon abgehalten, auszusteigen und den, der hinter uns im Auto saß, verbal zusammen zu falten Oo Damals hab ich meinen Vater auch das erste Mal so erlebt Oo
Andromeda
17.07.2011, 11:53
Guten Morgen....
was für ein Tag. Hats schon mal jemand von euch geschafft, sich im Wohnzimmer einzusperren? Bzw einsperren is falsch, die Tür geht einfach nicht mehr auf, weil vermutlich irgendwas abgebrochen und verklemmt ist, was beim betätigen der Türklinke den Zapfen an der Tür bewegt, dass sie aufgeht.
Ich hab jetzt das Schloss ausgebaut, die Klinke liegt inzwischen auf der anderen seite, mein Vater hat auch mal an seinen Türen probiert ob man das schloss so aufbekommt, wenn sie zu ist, aber wir fürchten beide, da muß man an die Schrauben auf der Schmalen Seite. Aushängen ist auch nicht, die schaniere bestehen nur aus zwei teilen, die aufeinander gelegt sind.
Mein Glück ist jetzt noch die Glasscheibe, die nur leider so im Rahmen ist, dass man sie zumindest von meiner Seite aus nicht rausdrücken kann. Die tür ist alt, die ist zig mal übergestrichen, und vermutlich ist die scheibe noch geklebt, also nicht wie die von meinem vater mit zapfen und leiste......
was für ein Scheiß. Sollte jemand vll doch noch ne idee haben, dann bitte sagen, bevor die scheibe drann glauben muß. Denn ich hing jetzt ne gute Stunde drann, mit karte, imbusschlüssel usw, man kommt nicht seitlich zwischen tür und Rahmen mit ner karte, man kann im schloss rumstochern, auch mit nem schlüssel ganz aufsperren hiflt nicht. ich bin wirklich eingesperrt.
Ach ja, von aussen is auch blöd, die Wohnungstür ist natürlich zugesperrt und der schlüssel steckt, vor allem liegt das problem wirklich am schlosteil in der tür, ich hab alles abgeschraubt an das ich hinkomme, und von der anderen seite siehts auch nicht anders aus.....
SCHEISSE.
Hm... ok, so lustig sich das Ganze anhört, so ernst ist wohl auch ^^
Hast du das Schloss schon komlett rausgebaut?
Hallo Andromeda,
deine Lage ist ja alles andere als rosig...
Wohnst du im Erdgeschoss? Wenn ja, dann könntest du ja durchs Fenster klettern. Dann bist du immerhin draußen.
Oder hast du einen Balkon, der vom Wohnzimmer ausgeht?
@weuze: Eine Woche lang?:eek: Ich war bei ner LAN-Party mal bis 5 Uhr am Zocken, aber das war ja nur eine Nacht. Und ich hab am nächsten Tag ab 6 Uhr gepennt...
Hallo Andromeda,
deine Lage ist ja alles andere als rosig...
Wohnst du im Erdgeschoss?
6. stockt ^^
@weuze: Eine Woche lang?:eek: Ich war bei ner LAN-Party mal bis 5 Uhr am Zocken, aber das war ja nur eine Nacht. Und ich hab am nächsten Tag ab 6 Uhr gepennt...
Tja, das sind halt Oldschool-1337-Skillz :p ... Allerdings werd ich mittlerweile auch zu alt für sowas, früher gingen LANs bei uns über zwei Wochen zum Teil und da haben wir im Schnitt 3 Stunden geschlafen am Tag ^^
Edit:
@Andromeda
Ah ok, jetzt hab ich das gepeilt... Das ist son bescheuertes Schloss, wo auf der Längsseite auch nochmal Schrauben drin hat... -_-
Andromeda
17.07.2011, 12:34
ja, ne ganz normale zimmertür halt. ich hab alles aubgebaut was geht, das problem is aber einfach dass da was kaputt gegangen is anscheinend, und einfach nichts mehr passiert wenn man die klinke gedrückt hat (die liegt jetzt eh auf der anderen seite)
ich weiß jetzt zwar dank youtube wie man abgesperrte oder zugefallene türen aufbekommt, aber nicht wie man kaputte türen aufbekommt. wie gesagt, vermutlich gar nicht..... ich hoffe nur das glas is nicht stabiler als es aussieht. dann is immer noch das problem wie man die tür komplett aus dem rahmen bekommt.
aber ich hab die hoffnung dass man von der anderen seite vll mit ner karte doch zu diesem öffnungszapfen teil kommt.
Aushängen ist auch nicht, die schaniere bestehen nur aus zwei teilen, die aufeinander gelegt sind.
Ich fürchte, das Problem liegt in diesem Fall nicht an den Schanieren, sondern an dem Schloss, dass die Sache blockiert. Bei nur zwei Schanieren müsste es nämlich eigentlich funktionieren, die Tür auszuhängen. Blöderweise darf dafür aber nicht das Türschloss blockieren, da dies sonst wie ein Keil funktioniert. So wie du die Lage beschreibst, führt wohl leider kein Weg daran vorbei, der Glasscheibe den Rest zu geben. Bevor du das allerdings machst: Hast du irgendwelche Gegenstände da, die dich zumindest provisorisch vor den Glasscherben schützen können?
Aufbrechen ist leider auch nicht, die Tür geht ja nach innen auf, wenn ich mich nicht teusche?
Aufbrechen ist leider auch nicht, die Tür geht ja nach innen auf, wenn ich mich nicht teusche?
Da wäre der Schaden dann sogar noch größer, als wenn du einfach das Glas kaputt schlägst, wenn ich mich nicht täusche. ;)
aber ich hab die hoffnung dass man von der anderen seite vll mit ner karte doch zu diesem öffnungszapfen teil kommt.
Aber wie, wenn die Wohnung abgeschlossen ist und schlüssel steckt :\
Das kommt drauf an, ob der Riegel Plastik oder Messing ist... bei uns ists jedenfall Plastik (unser Haus steht auch schon locker 30 Jahre). Wenn Kunststoff, könnte man mit nem gezielten Tritt die Tür aufbrechen und müsste hinterher nur das Schloss ersetzen, was ja in dem fall eh gemacht werden müsste ;)
Ich hab grad versucht, meine Zimmertür mit ner Karte aufzumachen, mit dem Ergebnis, dass die Karte kaputt ist^^
Keine Spielkarten aus Pappe, Ardam ^^
Das war meine Bahncard. In weiser Voraussicht hab ich aber eine Abgelaufene genommen ;)
Andromeda
17.07.2011, 13:03
weuze, der riegel is metall und sie geht nach innen auf ;) glaub mir, gezogen und getreten hab ich ausserdem schon ausgiebig ;) naja, jetzt kommt mein vater gleich vorbei, ich schmeiß ihm den wohnungsschlüssel vom balkon, die wohnungstür bekommt man hoffentlich auch von aussen auf wenn der schlüssel innen steckt, ich meine das schon mal probiert zu haben und es ging... vll bekommt er sie von aussen auf, sonst kommt doch der hammer. mit tesakrep überm glas und noch einem bettuch davor sollte das halbwegs gehen, sicherheitsglas isses vermutlich auch nicht....
Ich hab grad versucht, meine Zimmertür mit ner Karte aufzumachen, mit dem Ergebnis, dass die Karte kaputt ist^^
Das funktioniert aber auch nur, wenn die Tür nicht abgeschlossen, sondern nur zugefallen ist. Ansonsten kannst du den Ansatz getrost vergessen. ;)
@weuze
Beim Aufbrechen geht aber viel mehr als nur das Schloss kaputt. Da kann auch locker mal eben der gesamte Rahmen mit bei draufgehen, von daher kommt die Scheibe wirklich am billigsten.
@Andromeda
Ja klar, wenns ein Metallriegel ist und die Tür nach innen aufgeht, kannst die nicht aufbrechen, da gehts vermutlich stressfreier, schneller, und einfacher, wenn du einfach die Scheibe einschmeisst :D
Naja, viel Erfolg und tu dir nicht weh ^^
@BIT
Naja, wenns ein Spanplattenrahmen ist, dann fetzts den natürlich mit, ist mir auch klar ^^
Andromeda
17.07.2011, 13:09
einfach.. erstens ist die scheibe doch relativ dick, du kennst doch meine wohnzimmertür, die mit den zwei s/w postern drauf ;) zweitens hab ich doch irgendwie hemmungen, da einfach drauf einzuschlagen. ich bin absolut kein randalierertyp, ich hau nur mal mit der faust auf den tisch ;) oder werf klamotten durchs zimmer.ausserdem isses vll besser wenn dann mein vater von aussen schlägt wenn ich das glas innen jetzt abgeklebt hab... so denn die wohnungstür aufgeht.
@BIT: da is nix abgeschlossen, nur zugemacht, wollte wieder raus, essig wars. sowas blödes is mir echt noch nie passiert....
Ja, ich weiss schon welche Tür ^^
Naja, wenn halt die Wohnungstür nicht aufgeht, wird dir nichts anderes übrigbleiben ^^
Andromeda
17.07.2011, 13:15
ja, selbst wenn sie aufgeht vll nicht. aber ne gewisse chance besteht ja noch.....
@BIT
Naja, wenns ein Spanplattenrahmen ist, dann fetzts den natürlich mit, ist mir auch klar ^^
Da braucht es keinen Spanplattenrahmen für, das kann dir auch mit jeder anderen Holzverbindung passieren. Holz splittert in diesem Zusammenhang nämlich unheimlich gern.
@BIT: da is nix abgeschlossen, nur zugemacht, wollte wieder raus, essig wars. sowas blödes is mir echt noch nie passiert....
Das bezog sich auch mehr auf Ardam. ;)
Andromeda
17.07.2011, 13:17
Ja, ich hab nämlich schon versucht, sie etwas aufzuhebeln, um besser in den spalt zu kommen ;) Das Holz gibt nach, aber noch hälts sich in grenzen....
edit: so, papa is da, ich werd berichten :D
edit: so, papa is da, ich werd berichten :D
Na dann viel Spaß beim Öffnen der Tür.
Das funktioniert aber auch nur, wenn die Tür nicht abgeschlossen, sondern nur zugefallen ist. Ansonsten kannst du den Ansatz getrost vergessen. http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png
Das weiß ich. Tür war auch nicht abgeschlossen. Mein Schloss sieht aber so aus: http://imageshack.us/photo/my-images/853/dsci1007.jpg/
Dat heißt, die Karte muss erstmal um eine Ecke. Das hat sie nicht verkraftet^^
@ Andromeda: Du könntest uber den Balkon zu deinen Nachbarn klettern, sofern sie damit einverstanden sind und der Abstand zwischen den Balkonen nicht zu groß ist^^
Andromeda
17.07.2011, 14:07
@Ardam: Und dann? ausserdem ist das hier 6. stock und zwischen den Balkonen sind betonmauern bis zur decke hoch ;)
Also: Keine Chance, da muß irgendwas abgebrochen sein was total blockiert, auch von aussen gings nicht auf. Das Glas war auch echt hartnäckig, mein Vater hats dann von aussen mit nem Schraubenzieher plus hammer den Rahmen entlang rausgeschlagen. Splitter ohne ende, ein paar kleinere Schnitte (bis jetzt nur mein Vater, ich bin aber auch noch nicht durch mit kehren), die tür hängt nach wie vor im Rahmen..... Unter der woche werd ich mal den hausmeister bemühen, ob er die tür da rausbekommt.
Also einfach mal draufschlagen und das glas splittert war wirklich nicht....
@Ardam: Und dann? ausserdem ist das hier 6. stock und zwischen den Balkonen sind betonmauern bis zur decke hoch http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png
Dann wärst du immerhin draußen gewesen :D
Glückwunsch zum Ausbruch! Wie sage ich immer: Gewalt ist keine Lösung, aber ein Weg ;)
Andromeda
17.07.2011, 14:23
Ja... jetzt hab ich immer noch ne tür im Rahmen, die nicht rausgeht, aber immerhin in der mitte genug platz um durchzugehen... und überall splitter, trotz abkleben.
Und doch mal nen Grund für ne haftpflicht. Ja, ich hab keine, und nein, keine Vorträge, ich weiß wie leichtsinnig das ist. Andererseits wenn ich jetzt seit ca. 10 Jahren beiträge gezahlt hätte, wären das vermutlich immer noch mehr als die max. wenn überhaupt 200 euro für ne komplett neue Tür. Wobei imo nur das glas auf meine Rechnung geht, das schloss was kaputt gegangen ist sollte vermietersache sein :D
Das gerenne für ne neue tür, hausmeister um die alte rauszubekommen und den ärger und dreck jetzt hätte ich auch mit versicherung gehabt... aber ich schließ morgen endlich eine ab ;)
Eigentlich hätte man das ja auch kreativ ausnutzen können und morgen ein verlängertes Wochenende draus zaubern können :D Begründung: Ich kam nicht aus meiner Wohnung... hrhr... allein wegen dem Gesicht des Chefs, hät ich das gemacht ^^
Mahlzeit Taverne,
@ Andromeda: ach du meine Güte, was für eine besch***eidene Art, einen Sonntagnachmittag zu verbringen. Für das kaputte Glas sollte eigentlich deine Hausrat aufkommen, sofern du eine Glasversicherung mit drin hast.
(auch wenn ich ehrlich gesagt geschmunzelt habe, als ich die Story las)
Eine neue Scheibe vom Glaser einsetzten lassen hat vor ein paar Jahren so um die 80 Euronen gekostet. Schon blöd, wenn die Katzen beim Toben den Kratzbaum umwerfen und der in der Wohnungstür landet. ;)
Andromeda
17.07.2011, 16:03
Naja.. Versicherung.... Ich bin aber gott sei dank ja kein Student mehr, so dass das zwar ärgerlich ist, aber jetzt kein größeres Loch in meinen Haushalt reißt. Mich nervt mehr die ganze Arbeit, Barfuß laufen ist auch erstmal nicht mehr, trotz mehrmaligem saugen und kehren fliegen immer noch splitter rum, es hängen auch noch ein paar Splitter im Rahmen die ich nicht wirklich rausbekomme, ich hoffe ich schneid mich nicht doch noch......
Aber schön wenn ihr wenigstens was zum schmunzeln hattet ;) Is auch ne echt blöde aktion von dieser dreckstür O.o ich hab ja echt nichts gemacht, nur normal zu wie immer, wollte wieder raus und ins bad, und sie geht einfach nicht mehr auf.
Ausserdem war das vermutlich echt noch die originaltür, das haus ist baujahr 64, da tuts mir schon echt leid um die schöne Tür. Also schön wenn man auf 60er Jahre kram steht :D
Bei genauerem Nachdenken meine ich allerdings, dein Vermieter müsste für den kompletten Schaden aufkommen. Wenn das blöde Schloss nicht kaputt gegangen wäre, hättest du auch nicht das Glas einschlagen müssen.
Andromeda
17.07.2011, 16:21
Ich bin eh noch gespannt, wie der hausmeister die tür aus dem rahmen bekommen will. Sie geht echt nicht mehr auf, auch von der anderen seite mit ner karte nicht. Ich merk wo der zapfen is, aber er bewegt sich keinen mm. Vermutlich wird die tür im ganzen eh nicht rausgehen, darauf spekulier ich grad ;) Schade nur dass das teil den geist aufgegeben hat, als sie zu war und nicht als sie aufgemacht wurde......wenigstens war ich auf der seite mit telefon, inet und werkzeug (apartements sind doch nicht so schlecht)
Glannaragh
17.07.2011, 16:28
Ach du Kacke :\. Das ist wirklich keine Art, wie man seinen Sonntag verbringen möchte. Ich hoffe mal für dich, Andromeda, daß sich jetzt wenigstens schnell klärt, wer für was aufkommt und es deswegen nict auch noch zusätzlichen Streß gibt.
Wir waren heute über Mittag auf einem kleinen Handwerkermarkt hier in der Gegend. War nett, aber ich hab natürlich Migräne bekommen und hock jetzt hier, bis zum Hals voll mit Schmerzmitteln http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Warum passiert mir sowas eigentlich meistens am Wochenende?
Andromeda
17.07.2011, 16:30
Naja, zur Not verbuch ich das als lehrgeld für: Leg dir endlich ne versicherung zu ;)
gute besserung glan *eisbeutel rüberreich*
Ich hab ja auch noch ne tür im keller, die aus der küche, die hab ich aus platzgründen ausgehängt. man müsste also eigentlich erstmal nur die alte rausbekommen, die aus der küche müsste auch passen.
Edit: das ganze elend im Anhang als bild ;) Das Chaos im hintergrund ist ein zelt, das leider noch nicht allein in den Keller gelaufen ist... und der vorhang weil mich stört wenn das so offen zur wohnungstür in meinem rücken ist...
9150
Skyter 21
17.07.2011, 18:03
Moin Taverne,
ich habs geschafft mir einen extrem guten Schlafrhythmus anzueignen. Ich konnte erst heute morgen um 9 Uhr schlafen gehen und bin erst so gegen 17:30 wieder aufgestanden. Ich bin jetzt schon gespannt wie das weitergeht. -.-
@Andromeda
Ich konnte zuerst nicht ganz glauben was dir passiert ist, aber nachdem ich das Foto von deiner Tür gesehen habe.....mein Beileid für diesen besch..eiden Sonntag.
mfg Skyter
Moorjen! :)
*Kaffee und Erdbeerkuchen* Hab ich gestern gefrühstückt, ist noch was da.
@ Andromeda
Willkommen in der Freiheit!
Sicher, dass man nix mit den Bändern hätte machen können? Ist zwar auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen, aber irgendwie sehen die so aus, als ginge da was.
Aber was ich richtig erstaunlich finde: Du sperrst dich in einem Raum ein, in dem du glücklicherweise Internet und Telefon hast, was ja noch nicht soo ungewöhnlich ist, da es ja das Wohnzimmer war. Aber dann hast da drin auch noch einen zweiten Wohnungsschlüssel, obwohl bereits einer von innen in Wohnungstür steckte? Da kann man ja unterm Strich noch sagen: Schwein gehabt!
Glannaragh
18.07.2011, 08:36
*Kaffee*
Aber was ich richtig erstaunlich finde: Du sperrst dich in einem Raum ein, in dem du glücklicherweise Internet und Telefon hast, was ja noch nicht soo ungewöhnlich ist, da es ja das Wohnzimmer war. Aber dann hast da drin auch noch einen zweiten Wohnungsschlüssel, obwohl bereits einer von innen in Wohnungstür steckte? Da kann man ja unterm Strich noch sagen: Schwein gehabt!
Andromeda ist eben auf alle Eventualitäten vorbereitet. Du solltest ihre selbstentwickelte Strahlenkanone sehen :D. Sobald wir alle Teile zusammenhaben, bauen wir eine größere Version davon und setzen es in einen Todesstern ein.
Hahaha, coole Idee! :D Vielleicht können wir noch eine kleine Version hier in der Taverne hinterm Tresen deponieren? Also, nur für den Fall...
Andromeda
18.07.2011, 08:48
Samuel: Ich hab nur ein Zimmer in dem Sinne, das ist das Wohnzimmer. Da ist mein Werkzeug in einer Schublade, steht der Computer und der zweitschlüssel liegt in einer anderen Schublade ;) Ich war echt heilfroh mich von der Seite "eingesperrt" zu haben, ich bin zu der Zeit ja noch im Nachthemd rumgelaufen. Auf der anderen seite hätte ich zwar die Wohnungstür und das Bad gehabt, aber im Nachthemd am sonntag raus? Muß ja nicht sein ;)
Ach ja, der Rahmen um die Scheibe ist erst stellenweise nach dem draufschlagen so aufgegangen. Vorher wars fugenlos..... Die Tür ist absolut einbruchssicher und durchaus als Wohnungstür zu gebrauchen.
Richtig blöde wärs gewesen wenns die Badtür erwischt hätte. Also von innen.. kein fenster, kein telefon, nix. Da hätte ich dann solange an die Heizung schlagen dürfen bis es den vermieter genervt hätte und er dann auf die suche gegangen wäre....
Glannaragh
18.07.2011, 09:00
Vielleicht können wir noch eine kleine Version hier in der Taverne hinterm Tresen deponieren? Also, nur für den Fall...
Bestimmt. Wenn du so nett wärst ein bißchen rote Farbe zu holen und 'Hausordnung' auf den Lauf zu pinseln?
Richtig blöde wärs gewesen wenns die Badtür erwischt hätte. Also von innen.. kein fenster, kein telefon, nix. Da hätte ich dann solange an die Heizung schlagen dürfen bis es den vermieter genervt hätte und er dann auf die suche gegangen wäre....
Mal den Teufel nicht an die Wand, auch wenns Tapete spart ;). Ich bin echt froh für dich, daß außer einer zerdepperten Tür nichts Dramatischeres passiert ist.
Hmm... zumindest kannst du da wochenlang überleben, so lang niemand das Wasser absperrt. Aber genug gespaßt, denn:
Mal den Teufel nicht an die Wand, auch wenns Tapete spart ;). Ich bin echt froh für dich, daß außer einer zerdepperten Tür nichts Dramatischeres passiert ist.
Word!
Bestimmt. Wenn du so nett wärst ein bißchen rote Farbe zu holen und 'Hausordnung' auf den Lauf zu pinseln?
Erledigt!
Kurz mal anderes Thema:
Nach zwei Jahren ziemlich beschissener Krankheit meiner Freundin gehts jetzt endlich wieder richtig gut bergauf! :) :) Sobald ich etwas Zeit und Ruhe finde, werde ich hier mal zusammenfassen, was da so passiert ist. Für den Moment möchte ich einfach nur mal loswerden, dass ich richtig glücklich darüber bin. :)
Glannaragh
18.07.2011, 10:24
Kurz mal anderes Thema:
Nach zwei Jahren ziemlich beschissener Krankheit meiner Freundin gehts jetzt endlich wieder richtig gut bergauf! :) :) Sobald ich etwas Zeit und Ruhe finde, werde ich hier mal zusammenfassen, was da so passiert ist. Für den Moment möchte ich einfach nur mal loswerden, dass ich richtig glücklich darüber bin. :)
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif Ich freu mich für euch beide und wünsche euch alle Kraft dafür, daß ihr das weiterhin zusammen durchstehen könnt :).
Morgähn... oder fast schon Mahlzeit.
So erstmal Gratulation an Andromeda für den Ausbruch, an Glan für ihre 3.500 Posts und natürlich an Samuels Freundin für das bezwingen der Krankheit.
Ich war am WE 2* im Wald - Schwammerl suchen - und hab dafür heute die Rechnung in Form eines mittelschweren Muskelkaters erhalten. Zum Glück nur in den Füßen, genauer gesagt in den Waden.
*mit Kaffee auf die Couch werf*
Tach Taverne ^^
Leichte Katerstimmung als Rechnung für einen ordentlich lustigen Abend gestern :D Ok, wir mussten das Grillen nach drinnen verlegen und die Amimenschen sind Frauenfußballweltmeister, aber ok, beides ließ sich mit einem Kasten ganz gut ertragen ^^ Wobei das zu zweit eigentlich nicht hätte sein müssen, wir werden irgendwie doch alt, vor ein paar Jahren noch wärens zwei Kästen gewesen, ohne Kater am nächsten Tag...
@Andromeda
Ist das Zelt mittlerweile doch nochmal getrockenet? ^^
@Samuel
Wie drückt man das am besten aus, dass es nicht komisch klingt...? Hm... ich freu mich für euch :)
Im Übrigen würde ich eine Balista eher befürworten. Macht mehr Rumms und außerdem passts eher mal zur Taverne :D
Edit:
Lol watt?! Mist, wo hast du so viele Postings gemacht, Glann? Oo *Memo an mich selbst: Vorsprung wieder ausbauen...*
Edit2:
LOL WATT?! Wo ist mein Sigbild hin?! Oo
Morgen Taverne,
*schnell ein Stück Erdbeerkuchen schnapp*
@ Samuel: Ich kann euch das sehr gut nachfühlen, aber das weißt du ja. Das Leben ist zum Genießen da, also nehmt euch soviel davon, wie ihr bekommen könnt. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Andromeda
18.07.2011, 11:23
@Samuel: Freut mich für euch *knuddel*
@weuze: ja, ich glaub schon, ich war einfach nur zu faul das bis jetzt zusammenzulegen. Werd ich heute abend aber, morgen kommt der hausmeister, da brauch ich platz in der wohnung (inkl. vermieter, das erste war ja, die nummer vom hausmeister die unten im haus steht is gar nicht mehr vergeben, kein anschluss unter dieser nummer, und vom vermieter war der erste satz am tele: kann das sein dass das glas kaputt ist weil sie die tür zugeworfen haben? )
Ohne jetzt jeden einzeln zu zitieren: dank euch allen für die guten Wünsche! :)
(...) und vom vermieter war der erste satz am tele: kann das sein dass das glas kaputt ist weil sie die tür zugeworfen haben?
Du hast ja hier schonmal über deinen Vermieter berichtet. Was sind das für Menschen, die immer nur das Schlechtestmögliche voraussetzen oder annehmen? Wie können die existieren? Lachen? Ich habe sowas nie und nie und nie begriffen. Ich möchte niemals so sein, nicht einen einzigen Tag in meinem Leben!
Glannaragh
18.07.2011, 12:10
Danke, sims :)
Im Übrigen würde ich eine Balista eher befürworten. Macht mehr Rumms und außerdem passts eher mal zur Taverne :D
Paßt aber nicht so gut untern Tresen.
Lol watt?! Mist, wo hast du so viele Postings gemacht, Glann? Oo *Memo an mich selbst: Vorsprung wieder ausbauen...*
Tja... :p
LOL WATT?!
Das Sprachzentrum hat einiges abgekriegt bei dem Besäufnis gestern, kann das sein? xP
Das Leben ist zum Genießen da, also nehmt euch soviel davon, wie ihr bekommen könnt.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben :).
[...] (inkl. vermieter, das erste war ja, die nummer vom hausmeister die unten im haus steht is gar nicht mehr vergeben, kein anschluss unter dieser nummer, und vom vermieter war der erste satz am tele: kann das sein dass das glas kaputt ist weil sie die tür zugeworfen haben? )
Bitte wat? Mädel, such dir ne Bude irgendwo außerhalb mit ner guten Busverbindung. Das ist doch ne ziemlich peinliche Nummer. Beides davon. >.<
@Glann
Ich bin Schwabe, mein Sprachzentrum ist von Haus aus schon nicht so pralle :D
@Andromeda
Hrhr... wird schon genug Leute in dem Haus geben, die dem Hausmeister mit jedem kleinen Mist aufn Sack gehen... Zumindest kenn ich so ne Situation, da war der Hausmeister irgendwann nur noch proforma erreichbar und hat bei irgendeinem kleinen Kratzer in der Wand im Flur oder zwei Staubfussel zu viel im Treppenhaus, einfach pauschal gesagt, dass er keine Zeit hat... Aber ok, in deinem Fall ists schon etwas arg, dass der Typ einfach nicht erreichbar ist ^^
Edit:
@Glann
Aja alles klar... ;p
Ab Freitag werden wir sie mit unserem Schwäbisch überrennen. :D
Andromeda
18.07.2011, 13:27
Naja, ich hab mir meinen Vater jetzt als verstärkung morgen organisiert, der sich übrigens tatsächlich so geschnitten hat, dass er heute zum arzt fährt, weils doch tiefer ist als es ausgehen hat gestern. Ich kann mich ja inwzischen echt gut behaupten, aber wenn dann morgen in aller früh vll auch noch beide Vermieter (Brüder) + Hausmeister auf der Matte stehen, brauch ich noch ne zweite Stimme ;)
Naja, ich versuche den Typen so weit möglich zu ignorieren, genauso wie seine blöden Sprüche dauernd. Er weiß halt dass er sichs in München leisten kann, weil man kaum alternativen hat.
Und wenn er drauf besteht hab ich sie halt zugeworfen, immerhin brauch ich zum lachen nicht in den keller und kann mich in der früh noch im spiegel anschaun.
Ab Freitag werden wir sie mit unserem Schwäbisch überrennen. :D
Hrhr... breitestes Bauernschwäbisch... :p
Skyter 21
18.07.2011, 14:36
Moin Taverne,
das warne Wetter hat sich verzogen und nun regnet es ziemlich oft. Nichts gegen Regen, aber ein paar Grad wärmer könnte es schon sein...
@Samuel
Freut mich das es deiner Freundin besser geht.:)
@Andromeda
Ich dück dir morgen die Daumen, das das mit dem Gespräch klappt.
@weuze
Bauernschwäbisch? Warte nur, wenn ich anfange saarländisch Platt zu reden....;)
mfg Skyter
Glannaragh
18.07.2011, 14:49
Ich kann mich ja inwzischen echt gut behaupten, aber wenn dann morgen in aller früh vll auch noch beide Vermieter (Brüder) + Hausmeister auf der Matte stehen, brauch ich noch ne zweite Stimme ;)
Naja, ich versuche den Typen so weit möglich zu ignorieren, genauso wie seine blöden Sprüche dauernd. Er weiß halt dass er sichs in München leisten kann, weil man kaum alternativen hat.
Und wenn er drauf besteht hab ich sie halt zugeworfen, immerhin brauch ich zum lachen nicht in den keller und kann mich in der früh noch im spiegel anschaun.
Die Situation kommt mir bekannt vor :(. Gut, daß du damit einigermaßen umgehen kannst, mich haben solche Typen schon fast zur Verzweiflung getrieben.
So, Leute, getz hört ma zu: Wenn îhr dat schafft mîr mein Dialekt dûrcheinanderzubring'n, krichter alle nen Keks ûnnen feuchten Händedrûck von mir. Dat schaffter aber eh nich, dat kannich euch getz schon sa:ren...
So, Leute, getz hört ma zu: Wenn îhr dat schafft mîr mein Dialekt dûrcheinanderzubring'n, krichter alle nen Keks ûnnen feuchten Händedrûck von mir. Dat schaffter aber eh nich, dat kannich euch getz schon sa:ren...
Hihihi... hrhr... MUAHAHAHAHAHAHAHAAA... Wirst dann schon sehen, wie wir das schaffen :D ... Ich hab dir doch mal nen Link geschickt zu nem Lied auf Schwäbisch platt... :p
Skyter 21
18.07.2011, 15:14
Dazu fällt mir nur ein Erlebnis aus Köln von vor 2 Jahren ein. Sinngemäßes Zitat einer jungen Frau, die einem Kollegen und mir den Weg zeigte:
"Ihr redet den krassten Dialekt den ich jemals gehört habe.":D
Ach, viel interessanter als die Dialekte sind ja eigentlich auch die Soziolekte. Bei denen kann man ja schon davon ausgehen, dass jede Berufsgruppe eine andere Sprache spricht, um sich von den anderen abzugrenzen. :D
Glannaragh
18.07.2011, 15:33
Ach, viel interessanter als die Dialekte sind ja eigentlich auch die Soziolekte. Bei denen kann man ja schon davon ausgehen, dass jede Berufsgruppe eine andere Sprache spricht, um sich von den anderen abzugrenzen. :D
Nicht nur Berufsgruppen. Ich hatte das Glück, an einem extrem interessanten Sociolinguistics-Seminar teilnehmen zu dürfen. Vielleicht sollte ich meine Aufzeichnungen dazu mal wieder herauskramen, so langsam verschwimmt das Gehörte doch etwas...
Nicht nur Berufsgruppen. Ich hatte das Glück, an einem extrem interessanten Sociolinguistics-Seminar teilnehmen zu dürfen. Vielleicht sollte ich meine Aufzeichnungen dazu mal wieder herauskramen, so langsam verschwimmt das Gehörte doch etwas...
Klar gehören zu den Soziolekten noch andere Dinge. Beispielsweise wird in denen ja auch der gesamte Bereich der Jugendsprache oder von bestimmten Bevölkerungsgruppen abgehandelt. Mir war das ganze nur gerade so präsent, weil wir gerade Zeugniskonferenzen hatten. ;)
Andromeda
19.07.2011, 09:11
Guten Morgen,
die Tür ist wieder offen :D
Der Vermieter war auch nicht dabei, gott sei dank, vll hats ihm ja gereicht am telefon dumm daherzureden....Wenigstens isser sich mal wieder toll vorgekommen bei seinem dedektivischem spürsinn ob ich die Tür nicht vll doch zugeschlagen hab.
Jedenfalls kann man von aussen in den Türstock bohren, auf höhe dieses schnappers/bolzen oder wie auch immer das teil heißt und kanns dann reindrücken, es war nicht verklemmt. blöderweise hätte ich das wissen müssen und das wäre nur von innen gegangen, und einen bohrer hab ich nicht. Naja, wenigstens ging das ganze dann recht schnell. wer da was zahlt is noch offen, aber ich hab jetzt ne haftpflicht, is das teil halt wann anders zugefallen und das glas gesprungen. Bzw mein Vater hat eh eine, und er hat sie ja letzten endes zerschlagen :-P
Der Hausmeister meinte auch was von 90 Euro für ein neues Glas....
@dialekt: Ich glaub ich sprech ziemlich hochdeutsch, in München selbst spricht man auch kein richtiges Bayrisch :D
Andromeda, du bist dran mit Kaffee. :D Und wenn du schonmal dabei bist: 'n Schokocroissant wär toll...
Dit gloob ick ja jetz nich, waa!? Wo komm wa denn da hin, wenn hier jeda sabbelt, wiea lustich is?
wer da was zahlt is noch offen, aber ich hab jetzt ne haftpflicht, is das teil halt wann anders zugefallen und das glas gesprungen. Bzw mein Vater hat eh eine, und er hat sie ja letzten endes zerschlagen :-P
Falls das am Ende tatsächlich eine eurer Versicherungen regulieren soll: argumentiert nicht aus Versehen mit Zugluft! Dann zahlen sie nicht, eine entsprechende Klausel steht eigentlich in jedem Haftpflichtversicherungsvertrag.
Andromeda
19.07.2011, 10:17
*Kaffee aus der Küche bring und Croissants vom Bäcker unten*
Danke für den Tipp, ich werd vorher nochmal genau den Vertrag lesen ;) Naja, die Wohnung ist eng, da fällt öfter mal was um, irgendwas fällt mir schon ein. :D
Tach Taverne ^^
Hm, so oft ich das Schülerdasein auch verteufle, aber jetzt in diesem Moment find ichs dann doch nicht so schlecht. Mit Versicherungen hab ich praktischerweise nichts am Hut :D Der ganze Quatsch wird noch von Papa erledigt... Ok, das mit dem Zahlen ist so ne Sache, wenn ich könnte, würd ich sogar was übernehmen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
@Andromeda
Yeah, deine Basskünste haben die Scheibe zerdeppert :D
... Irgendwie... hat das nicht so funktioniert mit dem Schlafrythmus *gähn* Statt bis morgens um 4 zu suchten wie ein Nerd in jüngeren Jahren, schau ich mir halt jetzt das Archiv von GameOne an... der Effekt am nächsten Tag bleibt sich irgendwie gleich... dammit >__<
Andromeda
19.07.2011, 11:34
also ich hab wenn ich frei hab einen ganz guten schlafrythmus von 04:00 - 12:00 in etwa, ich find das optimal :D
Glannaragh
19.07.2011, 11:36
... Irgendwie... hat das nicht so funktioniert mit dem Schlafrythmus *gähn* Statt bis morgens um 4 zu suchten wie ein Nerd in jüngeren Jahren, [...]
Bist du wohl endlich still, elender Jungspund? Ich krieg hier gleich noch mehr Koplexe, als ich heute eh schon hab! http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
*Diablo-CD such*
e: Achja. Mein Schlafrhythmus funktioniert wieder :).
So vom Prinzip her würd ich das auch nicht schlecht finden. Nur wach ich halt bis aller spätestens halb 11 auf und das geht jetzt dann nach bald 2 Wochen schon arg in die Reserve mit nur 5 Stunden Schlaf im Schnitt ^^
Edit:
Bist du wohl endlich still, elender Jungspund? Ich krieg hier gleich noch mehr Koplexe, als ich heute eh schon hab! http://cherrytree.at/misc/smilies/075motz.gif
*Diablo-CD such*
e: Achja. Mein Schlafrhythmus funktioniert wieder :).
*Vorsichtig Pflaster übern Mund kleb* http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif³
*Augenbraue Hochzieh* Joa, klare... hab ich gesehen ;p
Andromeda
19.07.2011, 11:50
hm, ab und an hauts mich auch zwischen 10 und 11 aus dem bett, aber normalerweise wach ich erst auf wenn um 12 der Wecker klingelt, sonst würd ich den ganzen Tag verschlafen :D Mich reißt der auch wirklich manchmal aus dem Tiefschlaf.
Hrhr... breitestes Bauernschwäbisch... :p
saarländisch Platt
Bin ich froh das ich nicht dabei bin. Ich würd nur dumm in der Ecke stehen weil ich keinen versteh und ihr mich nicht versteht...
Ok... dann würde mich wahrscheinlich nur Andromeda verstehen.
@dialekt: Ich glaub ich sprech ziemlich hochdeutsch, in München selbst spricht man auch kein richtiges Bayrisch :D
Tja, Bayrisch ist der einzige deutsche Dialekt den ich relativ gut verstehe - liegt wahrscheinlich daran das mein Dialekt ähnlich ist.
*Diablo-CD such*
1 oder 2?
Das Universum interessiert sich nicht für mich. Glaubst du es reagiert endlich, wenn ich bei Gewitter auf einen Kirchturm kletter und "alle Götter sind Bastarde" schreie?*
*frei nach Terry Pratchett
Kopfkino :D
Bin ich froh das ich nicht dabei bin. Ich würd nur dumm in der Ecke stehen weil ich keinen versteh und ihr mich nicht versteht...
1 oder 2?
Meine Mutter kommt aus der Steiermark, ich versteh serwohl Österreichisch :D ... Nur sprechen wird bisschen schwer vermutlich ^^
2 ;)
Steiermark, ich versteh serwohl Österreichisch :D ...
Parodoxon! Steirisch <> Österreichisch. :D
Der Unterschied zwischen dem was ich spreche und Steirisch ist ungefähr so wie Bayrisch zu Platt.
Genrell gibt es in Österreich eh nur Xibergerisch, Tirloerisch, Steirisch, Kantnarisch, Soizburgarisch und Weanarisch. Burgnlandla und Niedaöstareicha sind extrem Weanarischvaseicht und Obaöstareicha haben keinen wirklichen Dialekt. Wobei Xibergerisch wirklich schon fast eine eigene Sprache ist... ach ja und ob Wien wirklich noch zu Österreich gehört ist ein schwieriges Thema. ;)
2 ;):A
Leider find ich meine LoD CD auch nicht mehr... :(
Ah... klingt so ein bisschen wie die Tatsache, dass hier alles nördlich der Donau eh ne komische Sprache spricht, die sich Standard-Deutsch nennt... So ein seltsames Kauderwelsch halt :p
Und Baden gehört zu uns auch nur auf dem Papier... ^^
Aber wieder was gelernt, ich dachte Österreich = Österreich, sry, wenn ich das als nicht Einheimischer so nicht differenzieren konnte, Asche auf mein Haupt ^^
Das schlimmste ist immer wenn man zu einem *Deutschen* sagt: 'Sprich mal Österreichisch' dann kommt so ein pseudo-Wienerisch heraus. *kotz*
Moinsen,
TIPP für Glan und sims, die ihre CDs nicht finden können: Installiert mal Alcohol 120% oder Daemon Tools. Dann könnt ihr IMAGE-Dateien erstellen, sodass die CD überflüssigt wird ;) . Aber was sage ich euch das, ihr seid doch hier alles Infomatiker :D .
Ich für meinen Teil hatte heute einen eher deprimierenden Tag: Ich wollte mit nem Klassenkameraden in 2 Wochen eine kleine Radtour unternehmen, in 4 Tagen von Hamburg nach Magdeburg. Leider fällt sie aus, weil der Kamerad später aus seinem Urlaub zurückkommt, sodass es zeitlich nicht mehr passt :(
Naja, Tour wurde verlegt auf nach die schriftlichen Abiprüfungen :D
Glannaragh
19.07.2011, 16:44
Kopfkino :D
Freut mich, wenn ich dich erheitern konnte :D.
Leider find ich meine LoD CD auch nicht mehr... :(
Hm. Bei mir lag sie unter einem Stapel Papierkram. Vielleicht inspiriert dich das ja ;).
Das schlimmste ist immer wenn man zu einem *Deutschen* sagt: 'Sprich mal Österreichisch' dann kommt so ein pseudo-Wienerisch heraus. *kotz*
Ach, komm schon. Genau darum geht es doch. Das ist ungefähr genau so witzig, wie wenn einer von euch Hochländern versucht, in Bochum ne Mantaplatte zu bestellen :p.
Aber was sage ich euch das, ihr seid doch hier alles Infomatiker :D
Ich für meinen Teil bin Historikerin oder hoffe zumindest, es irgendwann mal zu sein. Für mich ist Papier ein neumodisches Kommunikationsmedium :D.
Daemon Tools. Dann könnt ihr IMAGE-Dateien erstellen, sodass die CD überflüssigt wird ;) Hab ich aber von manchen CD's kann man nun mal kein Image erstellen... nennt sich Raubkopieschutz. ;) Ausserdem müsste ich dazu meine CD erst mal wieder finden...
Hm. Bei mir lag sie unter einem Stapel Papierkram. Vielleicht inspiriert dich das ja ;).
Ach, komm schon. Genau darum geht es doch. Das ist ungefähr genau so witzig, wie wenn einer von euch Hochländern versucht, in Bochum ne Mantaplatte zu bestellen :p.
1. Ich habe einen Verdacht... mein Bruder. ;)
2. Nö - das ist definitiv NICHT witzig. Das ist diskriminierend! ;) Ich hab keine Ahnung was ne Mantaplatte ist, aber es klingt irgendwie nach Frittenbude, Pommes, Würstchen, Ketchup... oder so.
Glannaragh
19.07.2011, 17:06
Aber... wenn es die Grenze von gutmütigem Spott schon überschreitet, warum solltest du dann jemanden auffordern, so zu sprechen?
Feiner Post, hier über mir. ;)
*Kaffee koch* hmmm, was frühstücken wir denn heute? Mir ist etwas nach deftig, ich mach mal *Rühreier mit etwas Schinken*. Eigentlich noch lieber mit ein paar Zwiebeln, aber das kann ich meinen Teilnehmern nicht zumuten. Andersrum, da ich ja virtuell brate: *mit Zwiebeln!* :D
Hat ein Taverner Red Dead Redemption gespielt?
Van Tommels
20.07.2011, 08:33
Guten Morgen;
*Kaffee nehm* thx Samuel
Aus dem Mundart-Thema habe ich mich mal gekonnt rausgehalten, ich als Sachse habe laut Studien schließlich nachweislich den unattraktivsten Dialekt Deutschlands (nehmt's mir nicht übel, aber dass wir sogar noch hinter den Bayern, welche vorletzter sind, liegen, ist mir wirklich unbegreiflich)
Die letzte neuste Konsole, die ich besitze, ist das N64. Also demnach, ich hab es schonmal nicht gespielt ^^
Glannaragh
20.07.2011, 08:39
*Kaffee koch* hmmm, was frühstücken wir denn heute? Mir ist etwas nach deftig, ich mach mal *Rühreier mit etwas Schinken*. Eigentlich noch lieber mit ein paar Zwiebeln, aber das kann ich meinen Teilnehmern nicht zumuten. Andersrum, da ich ja virtuell brate: *mit Zwiebeln!* :D
Wer von euch frühstückt morgens eigentlich? Ich selbst krieg nämlich so vor 10, 11 Uhr nichts runter - sonst ist mir den halben Tag irgendwie schlecht. Ohne Kaffee geht aber gar nix, sonst bin ich einfach nur mies drauf und allgemein schwer erträglich. Auf Freizeiten hatte ich meine Mitbetreuer sogar so weit, daß mir irgendwer garantiert nen Pott Kaffee in die Hand drückte, wenn ich morgens zur Besprechung kam. Aber sie hatten auch schnell gelernt, mein muffeliges Gesicht zu ignorieren, bis das Wundergesöff seine Wirkung tat ;).
Zwiebeln? Sind gebraten doch eher harmlos, auch was die Windgeschwindigkeit betrifft :D. Also, im Gegensatz zu ungebratenen Zwiebeln jedenfalls. Manchmal gibts bei mir Zwiebeln als Gemüsebeilage. Gebraten mit Salz, Pfeffer, bißchen Sahne und etwas Weißwein schmeckt das eigentlich ganz gut.
Nein, sorry :)
@ Tommels: Also, ich mag sächsisch...
Morgen Taverne,
also ich frühstücke schon hin und wieder, das kann dann allerdings auch Mittags oder später sein. :D Wichtig ist nur, dass zwischen Kaffee (das Lebenselixier) und Frühstück mindestens eine, besser zwei Stunden dazwischen sind.
Ich frühstücke alles Mögliche, Brötchen oder Croissants, mit Marmelade oder Käse, Müsli, Joghurt, Eier ....
Ein absolutes NoGo sind warme Würstchen, Speck oder Schinken.... als ich im Urlaub war, habe ich an der Stelle des Frühstücks-Buffet immer die Luft angehalten. http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Skyter 21
20.07.2011, 09:20
Moin Taverne,
ich werde noch wahnsinnig. Ich habe heute nicht geschlafen(oder evt. kurz gedöst), was u.a. an Drakensang "Am Fluss der Zeit" lag. Jetzt versuche ich mich bis heute Abend wach zu halten, da ich ansonsten keinen (halbwegs) normalen Schlafrhythmus mehr bekomme. Verdammte Spiele......
Ich frühstücke wieder morgens und dann eig. immer eine Tasse Kakao(die Zeiten von Kaffee sind vorbei) mit Marmelade und Brot. Letztes Jahr, bis in das neue Jahr hinein, konnte ich morgens nichts essen, da ich einfach keinen Hunger hatte. Da lag es aber auch zeitweise an den Tabletten...
Oft werden Frühstück und Mittagessen in den Ferien zur selben Zeit eingenommen.;)
mfg Skyter
Also ich frühstücke schon sehr gern und liebe es, Zeit dafür zu haben!
Wenn ich, wie zur Zeit, doziere, trinke ich zu Haus nach dem Aufstehen (i.d.R. irgendwann zwischen 5:30 und 7:00) meist einen Kaffee und esse manchmal eine Kleinigkeit, wie z.B. ein Joghurt oder so. Hängt davon ab, wann ich am Abend zuvor das letzte Mal gegessen habe. Die Pausen in meinen Kursen regle ich weitgehend, meist frühstücke ich dann irgendwann zwischen 9:30 und 10:30. Was und wo hängt immer davon ab, für welchen Kunden ich gerade arbeite. Manchmal kauf ich mir auf dem Weg belegte Brötchen, manchmal gehe ich frühstücken, lass mir 'n schönen strammen Max machen, oder so. Selten, wirklich sehr selten, nehm ich mir was zum Essen von zu Haus mit.
Wenn ich Zeit hab, also verstärkt am Wochenende, frühstücke ich schon gern etwas aufwendiger. Am liebsten Samstags oder Sonntags im Garten. Meine Freundin und ich haben ein kleines Wochenendgrundstück und da kommt dann auch mal etwas mehr auf den Tisch. Aufschnitt, Süßes, Eier in allen Varianten und auch mal was frisches wie Melone oder so. In den letzten zwei Jahren waren wir aber kaum draußen, ihr wisst ja, warum.
Zwiebeln? Sind gebraten doch eher harmlos, auch was die Windgeschwindigkeit betrifft :D. Also, im Gegensatz zu ungebratenen Zwiebeln jedenfalls. Manchmal gibts bei mir Zwiebeln als Gemüsebeilage. Gebraten mit Salz, Pfeffer, bißchen Sahne und etwas Weißwein schmeckt das eigentlich ganz gut.
Da gehts auch weniger um die Windgeschwindigkeit, als mehr um den Atem. Wenn ich mich nach Zwiebeln, auch gebratenen, neben einem Kursteilnehmer(in) über die Tastatur beuge und dann noch was in seine/ihre Richtung erzähle, kommt das nicht so gut. :D
Ein absolutes NoGo sind warme Würstchen, Speck oder Schinken.... als ich im Urlaub war, habe ich an der Stelle des Frühstücks-Buffet immer die Luft angehalten. http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Right! :D Das ist leider in vielen Einrichtungen den britischen Co-Urlaubern geschuldet. Richtig heftig find ich es, wenn da auch noch warme Bohnen dabei sind. UUUUAAAAAAAHH
Ich hab auch noch keinen deutschen Urlauber gesehen, der da rangegangen ist.
Moin Taverne,
zwar noch nicht selbst gespielt, steht aber auf meiner Wunschliste bei Amazon. Sämtliche Kritiken, die ich bisher gelesen habe, sind absolut positiv, da kann man m.M.n. nichts falsch machen.
Ok... dann würde mich wahrscheinlich nur Andromeda verstehen.
... und mich überhaupt niemand mehr. :D
Der Unterschied zwischen dem was ich spreche und Steirisch ist ungefähr so wie Bayrisch zu Platt.
Öhm, nein. Österreichisch und Steirisch sind beides Oberbayerische Dialekte, die zum Hochdeutschen gehören, während Bayerisch und "Platt" einerseits zum Hochdeutschen und andererseits zum Niederdeutschen zählen ... Moment, das Thema kommt mir irgendwoher bekannt vor. ;)
Moin Taverne,
zwar noch nicht selbst gespielt, steht aber auf meiner Wunschliste bei Amazon. Sämtliche Kritiken, die ich bisher gelesen habe, sind absolut positiv, da kann man m.M.n. nichts falsch machen.
Ich habs im März schon durchgespielt und fange jetzt ein zweites Mal an. Hier gefragt hab ich zwecks eventueller Fachsimpelei. Die guten Kritiken kann ich nur bestätigen. Ich hab RDR zwar bei Amazon nicht selbst rezensiert, aber bei der einzigen Birne, die da nur einen Stern vergeben hat, einen Kommentar reingeschrieben.
Das Spiel ist absolut Rockstar like. Schöne Story, äußerst atmosphärisch. So, dass ich mir selbst 'n Bier aufmache und 'n Zigarillo anzünde, wenn ich im virtuellen Saloon am Pokertisch sitze.
Wenn du es irgendwann spielst und Lust hast, drüber zu plauschen: immer gern. :)
Hat ein Taverner Red Dead Redemption gespielt? Da ich nur eine Wii habe leider nicht.
Wer von euch frühstückt morgens eigentlich? Ich! Ohne geht gar nicht. Am besten etwas Süßes vom Bäcker zum Kaffee dazu. Oder sonst auch gerne mal ein Wurstbrot, Toast, Gulasch oder was so von gestern Mittag noch übrig ist. :D
Öhm, nein. Österreichisch und Steirisch sind beides Oberbayerische Dialekte, die zum Hochdeutschen gehören, während Bayerisch und "Platt" einerseits zum Hochdeutschen und andererseits zum Niederdeutschen zählen ... Moment, das Thema kommt mir irgendwoher bekannt vor. ;)Öhm - doch... Es mag schon sein das diverse Fachsimpeleien, Fachbegriffe, Einteilungen usw. sagen das wir die selbe Sprache sprechen - aber hast du schon mal einen richtigen Steirer gehört? Da versteh nichtmal ich jedes Wort - und ich bin ein gebürtiger Steirer.
Öhm - doch... Es mag schon sein das diverse Fachsimpeleien, Fachbegriffe, Einteilungen usw. sagen das wir die selbe Sprache sprechen - aber hast du schon mal einen richtigen Steirer gehört? Da versteh nichtmal ich jedes Wort - und ich bin ein gebürtiger Steirer.
Nun ja, Platt ist auch nicht gleich Platt. Dennoch gehört es zur selben Oberfamilie. Es gibt zwar diverse lokale Unterschiede, vor allem im Bereich der Wortbedeutungen, aber die Sprache ist prinzipiell dieselbe. Das ist beim Bayerischen und beim Platt aber mal eben absoulut nicht der Fall, da die nicht einmal in dieselbe Oberkategorie fallen. Da ist das Platt zum Teil nämlich auch noch näher am Niederländischen dran. Das man dabei dann nicht jedes Wort versteht ist auch klar, da die unterschiedlichen Subdialekte ja noch einmal spezielle Varianten aufweisen.
Dennoch gilt: Kannst du eine Grammatik aus diesem Dialektbereich, ist es dir prinzipiell auch möglich, die andere zu erlernen, auch wenn es dabei unterschiedliche Lautausformungen gibt.
Hallo Taverne. :)
Wer von euch frühstückt morgens eigentlich?
Ich! Jedenfalls wenn ich in meinem normalen Rythmus drin bin, in den Ferien fällt das Frühstück (und manchmal gar das Mittagessen) gelegentlich weg. Ohne Frühstück würde ich total schlappmachen. Sogar mit Frühstück meldet sich bei mir spätestens gegen 10 Uhr wieder der Hunger und das geht auch den ganzen Tag so weiter, ich würde ja am liebsten alle 3 Stunden essen. ;)
Dabei kann das Frühstück meinetwegen auch ausgiebig sein, selber würde ich mir die Mühe zwar nicht machen, aber im Urlaub sage ich auch zu Rührei nicht nein. Und wenns noch Reste vom Vortag gibt kann das auch sehr gut munden, unabhängig ob es sich um kalte Pizza oder Sushi handelt (wobei diese Artikel wiederum eher was für einen Nach-Mitternacht-Snack sind^^). :)
@Andromeda: Du wohnst in München? Finde ich toll, mit etwas Glück kann ich auch demnächst nach München umziehen. Mit etwas Glück bedeutet dabei, dass ich an der TUM angenommen werde und dann im kommenden Wintersemester mein Studium dort beginnen kann. Ich hoffe ja so, dass es klappt, ich bin bloß besorgt, dass durch den doppelten Abiturjahrgang der Numerus Clausus eine ernste Hürde werden könnte. :confused:
Tach Taverne http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Alter Schwede, so mies hab ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr geschlafen... Um halb 10 gestern ins Bett, weil saumüde, dann bis halb 2 ca. so bissel unruhig rumgedöst, dann war ich erstmal bis mindestens 4 Uhr wach. Dann bin ich nochmal für knapp 4 Stunden eingepennt, aber statt ner ordentlichen Tiefschlafphase gabs nur wirren Traum-Brainfuck http://cherrytree.at/misc/smilies/076tired.gif
@Frühstück
Kommt drauf an, vor 9 Uhr bekomm ich pauschal nichts runter. Danach aber gehts dann los, im hübschen Abstand von ca. 2,5 - 3 Stunden esse ich dann immer was am Tag (sofern es sich irgendwie einrichten lässt) :D Frühstück ist dabei Situationsabhängig, mal mehr, mal weniger, wobei es deutlich mehr ist, wenn ich am Vorabend beim 'Feiern' war, so wir vergangenen Montag ^^ Zum Frühstück geht bei mir alles :D Angefangen von dem Klassicker Gsälz aufs Brot, fertig. Über weiche Eier, Käse, Wurst, bis hin zu Rührei mit Speck... Ob ich jetzt ernsthaft auch warme Bohnen oder irgendwelche Bratwürstchen runterbekommen würde, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass ich in den seltensten Fällen ein Weißwurstfrühstück annehme morgens, das ist mir dann meistens schon zu viel. Was das Trinken angeht, so bin ich mit allem eigentlich zufrieden, nur, wenns so ist wie einmal in nem lang zurückligenden Urlaub, dass nur so arg exotisches Zeugs rumsteht, dann werd ich ungemütlich ;) Also mindestens Wasser sollte schon in Reichweite sein :D ... Und wegen Andromeda bin ich auch wieder fleißig dabei, schön schwarzen Kaffee zu trinken. Ok, nicht ganz so inflationär wie manch andere hier, aber der Kaffeekonsum übersteigt zumindest mal den von Wasser und Milch und das ist bei den 3 bis 4l, die ich am Tag trinke und die sich aus Wasser, Milch, Kaffee und Softdrink zusammensetzen schonmal recht enorm :D Hm... eigentlich wollte ich doch nur was zum Frühstück schreiben Oo
Edit:
*Kaffee aufbau und Frühstück zusammenschraub*
Morgähn...
*frisch gezimmerten Kaffee schnapp und ein sauber gesparxtes Nutella-Semmerl schnapp*
Danke weuze. :D
@BIT und Dialekte:
Kann schon sein dass wir zur selben Familie gehören und die selbe Grammatik verwenden... dennoch versteht man teilweise kein Wort - und darum geht es mir.
Gestern hab ich mich wieder mal in Morrowind herumgetrieben. Schön langsam wird es wieder lustiger - vor allem weil ich endlich ein wenig schneller auf den Beinen bin und für eine Ratte nur mehr 10 statt 50 Wurfsterne brauche. :D
Aber mit meiner Skillwahl bin ich nicht mehr so zufrieden - was hab ich mir dabei nur gedacht als ich statt Zerstörung Verzauberung ausgewählt habe...?
Egal - jedenfalls bin ich gerade dabei mich bei der Krieger- und Magiergilde etwas einzuschleimen sowie diverse Höhlen und Ahnengräber zu durchwühlen. :D
Cooles Frühstück. Na dann gib mal her, son gedübeltes Salamibrötchen. *Kaffee schnapp*
Puuh, auch erst um 1:30 das Licht ausgemacht. 8) Ich musste in Red Dead Redemption ja unbedingt noch ne Runde Horseshoe Throwing gewinnen! Eigentlich bringt das kaum was. Es ist das am wenigsten einträglichste und gleichzeitig schwierigste Minigame in diesem Spiel. Aber ich muss es immer wieder versuchen.
Was Morrowind betrifft, überlege ich schon lange, ob ich es nochmal spiele. Ich hab noch einen extrem hochstufigen Khajiit gespeichert, der jeden Gegner mit einem Hieb flachlegt. Aber der Spielstand ist so alt, dass ich daran zweifle, nochmal richtig in die Geschichte reinzufinden. Aber es ist trotzdem noch jede Menge Unerforschtes auf der Map.
Bliebe noch die Alternative Neustart. Vor ein oder zwei Jahren hab ichs mal versucht. Aber puuuh, ich weiß nicht, ob ich die Motivation finde, mich da überall nochmal durchzubeißen. Das Spiel ist am Anfang ja doch ziemlich zäh.
Glannaragh
21.07.2011, 10:13
*Kaffee*
Aber mit meiner Skillwahl bin ich nicht mehr so zufrieden - was hab ich mir dabei nur gedacht als ich statt Zerstörung Verzauberung ausgewählt habe...?
Daß langsamer leveln auch schön ist? ;)
Ja, Morrowind. Ich spiel es immer noch. Mit Begeisterung und ganz viel Herzblut. Allerdings muß ich sagen, daß ich mich dauernd in Forscherdrang und Nebenquests verliere. Das Spiel ist offen genug, daß irgendwann meine Phantasie mit mir durchgeht und ich meine eigene Geschichte stricke. Die Hauptquest von Morrowind hab ich vielleicht 5, 6 mal durchgespielt, die von Tribunal einmal und auf Solstheim war ich noch gar nicht so richtig :D.
Aber ich hab gestern Divine Divinity wiedergefunden. Kennt das einer? Ist auch schon älter, aber es hat mich direkt nochmal gepackt. War ne dumme Idee, das direkt vor dem Tavernentreffen nochmal zu installieren.
Moin Taverne,
Wer von euch frühstückt morgens eigentlich?
Aber sicher doch. Ich bin ja sowieso ein Morgenmuffel, aber ohne Frühstück geht gar nicht. Ich habe mal vor Jahren verschlafen und bin ohne Frühstück zur Arbeit, nach einer Stunde wurde mir offiziell verboten, so etwas nochmal zu widerholen. :D
...ein sauber gesparxtes Nutella-Semmerl schnapp...
Wie meinen, bitte??
Andromeda
21.07.2011, 10:18
Mahlzeit
@weuze: jaja, mach mich nur für deinen Kaffekonsum verantwortlich, ich trinke zur Zeit max. 3 Tassen am Tag, meistens sogar nur zwei. Früher warens allein bis 12 schon drei unter der woche, nachmittags nochmal mindestens 3 ;)
Zum Thema frühstück: Ich ess was, wenn ich Hunger hab, egal ob morgens, mittags oder nachts um 02:00. Feste Essenzeiten gibts bei mir seit ich ausgezogen bin nicht mehr.
@Andromeda
Ich komm auch nur auf 2 Tassen maximal. Und nein, ich mach dich für gar nichts verantwortlich ^^ Ich hab mir nur über zwei Jahre 'abgewöhnt' morgens nen Kaffee reinzukippen, was eigentlich größtenteils nur daran lag, dass ich schlicht zu faul war un der Unterricht in den ersten paar Stunden meist so einschläfernd war, dass Kaffee auch nichts gebracht hätte :D
Die Hauptquest von Morrowind hab ich vielleicht 5, 6 mal durchgespielt, die von Tribunal einmal und auf Solstheim war ich noch gar nicht so richtig :D.
Wow! Falls ich nochmal spiele, kann ich dir dann evtl. mit diversen Fragen auf den Wecker fallen? *liebschau*
Das betrifft vor allem den ganzen Magiekram. Wenn ich da irgendwas auf irgendjemand wirke, oder umgekehrt, die ganzen Symbole, die da auf dem Bildschirm erscheinen, hab ich nie gerafft. Manchmal waren die über die ganze Bildschirmbreite verteilt. Ich glaube das Brauen von Tränken hab ich nach vielen Versuchen hinbekommen. Aber auch nur, weil ich gemerkt habe, dass sich das ganze Zeug in Form von Tränken besser verkaufen lässt. Ich hab auch nie wirklich gewusst, was ich da braue. Hauptsache wertvoll. :D
Wirklich verzweifelt bin ich aber an den Seelen. Ich weiß nicht mehr, wieviele Tonnen Seelensteine ich irgendwann hatte. Ich hab es nie geschafft, auch nur die kleinste Pups-Seele zu fangen. Irgendwas hab ich da wohl immer versaubeutelt. Ich glaub, so etwa 20 Stück von jeder Größe hab ich irgendwann mal in einem Haus deponiert und die restlichen alle verkauft. Naja, da ich das schon nicht hinbekommen habe, war an Waffen verzaubern gar nicht erst zu denken.
Es ging aber trotzdem immer gut vorwärts. Da ich als Khajiit gespielt habe, hab ich von Anfang an alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest, und dabei wertvoll und leicht war. Dadurch hatte ich eigentlich immer volle Kasse und mich bei den Magiefähigkeiten ausschließlich hochgekauft. Und nachdem ich dann irgendwann diesen Levitationsmantel geklaut habe, ich glaube in der Telvanni-Schatzkammer oder wo das war, und kurz danach in einer Höhle den Schädelbrecher gefunden habe, wurde das Spiel plötzlich ganz einfach. Mit dem Ding brauchte ich nicht mal mehr verdeckt anzugreifen und hab die Abwasserkanäle mit den dunklen Brüdern (wie hieß das? Gramfeste, glaub ich) im Blitzkrieg erledigt. Danach war dann die Motivation im Eimer.
Die Hauptquest von Morrowind hab ich vielleicht 5, 6 mal durchgespielt, die von Tribunal einmal und auf Solstheim war ich noch gar nicht so richtig :D.
3x HQ MW, 3x HQ TB, 2x HQ BM *pown* :p Sry, das musste einfach sein :D
Edit:
Allerdings liegt das mittlerweile echt ewig zurück http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ich modde dann doch lieber, ist gemütlicher und macht mindestens so viel Spaß :D
Glannaragh
21.07.2011, 11:54
Wow! Falls ich nochmal spiele, kann ich dir dann evtl. mit diversen Fragen auf den Wecker fallen? *liebschau*
Klar :D. Ich muß dich nur gleich vorwarnen, daß ich mehr ambiente- als zielorientiert spiele (das heißt z.B. eher mit der zum Char passendsten statt der besten Waffe). Von daher ist meine Perspektive manchmal anders.
Im konkreten Fall verlegen wir das ganze dann besser ins Morrowindforum ;).
Guten Mittag,
aha, Gerede über Morrowind. Ich klink mich mal ein, obwohl ich inzwischen auf Oblivion umgestiegen bin. Aber ein paar Sachen hat man noch im Kopp ;)
Das betrifft vor allem den ganzen Magiekram. Wenn ich da irgendwas auf irgendjemand wirke, oder umgekehrt, die ganzen Symbole, die da auf dem Bildschirm erscheinen, hab ich nie gerafft. Manchmal waren die über die ganze Bildschirmbreite verteilt.
Man kann doch gucken, was was bewirkt und welches Zeichen wofür steht. Ich nehme an, dass du mit den Symbolen die Dinger unten rechts meinst. man kann, wenn man im Inventar ist, mit dem Zeiger darüber gehen, dann wird angezeigt, was das ist. Aber mit der Zeit kriegt mans schon raus.
Ich glaube das Brauen von Tränken hab ich nach vielen Versuchen hinbekommen. Aber auch nur, weil ich gemerkt habe, dass sich das ganze Zeug in Form von Tränken besser verkaufen lässt. Ich hab auch nie wirklich gewusst, was ich da braue. Hauptsache wertvoll.
Alchemie hab ich als reiner Nahkämpfer ganz ausgelassen. Ich finds ätzend, ständig alle möglichen Zutaten zu sammeln und zu brauen. Ich hab meine 100k Draken (die reichen mir völlig) mit daedrischen Waffen gemacht, die ich dann in Gramfestefür für 10.000 verkauft hab.
Wirklich verzweifelt bin ich aber an den Seelen.
Daran erinnere mich nicht mehr so sehr. Aber ich hatte so eine Kurzschwert, die "Seelenklinge", die mir dabei geholfen hat :D
Habs mal gespoilert ;)
Mal ne Frage @all : habt ihr NIE in Morrowind gecheatet?
ich weiß noch bei einer Tempel-Quest, bei der man von Vivec nach Dagon Fel zum Sanktus Schrein musste - ohne mit jemandem zu reden! Ich gebe zu, da hab ich dann "tgm" eingegeben, die Rolle des Windwandlers ausgekramt und mich dann nach Norden levitiert. (falls ihr euch fragt, warum ich nicht einfach "coc" benutzt hab, ich weiß es nicht mehr :D )
Hm, als ich Morrowind angefangen habe, hab ich fast schon inflationär gecheatet, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da nie ernsthaft gezockt hab und das deswegen schonmal gar nicht werte :D Erst ein knappes Jahr später hab ich angefangen Morrowind wirklich ernsthaft zu spielen, also mich auf das Spiel einzulassen, Quests erledigt usw. Ab da hab ich dann tatsächlich kein einziges Mal mehr gecheatet ;)
Glannaragh
21.07.2011, 13:04
ich weiß noch bei einer Tempel-Quest, bei der man von Vivec nach Dagon Fel zum Sanktus Schrein musste - ohne mit jemandem zu reden!
Nö :D. Bei Oblivion benutz ich ab und zu mal die Konsole, bei Morrowind hatte ich da irgendwie nicht so richtig Grund für. Wie gesagt, ich bin Ambientespieler. Wenn ich vom High Fane zum Sanctusschrein latschen soll, dann mach ich das :D. Und kuck mir dabei die Gegend an. Stell mir vielleicht vor, daß mein Char ein bißchen nervös wird, weil so nach und nach die Heiltränke ausgehen. Oder daß er vielleicht die Nase voll davon hat, unbequem am Wegesrand zu schlafen.
Ich hab einfach Spaß daran, mich in ein bestimmtes Szenario hereinzuversetzen :).
Klar :D. Ich muß dich nur gleich vorwarnen, daß ich mehr ambiente- als zielorientiert spiele (das heißt z.B. eher mit der zum Char passendsten statt der besten Waffe). Von daher ist meine Perspektive manchmal anders.
Kein Problem. :D Ich steh auch auf andere Perspektiven.
Van Tommels
21.07.2011, 13:20
Ich kann leider nicht aufzählen, wie oft ich schon die Hauptquests durchgespielt habe.
Glan lege ich auf jeden Fall Bloodmoon ans Herz, ist imho die beste Hauptquest im ganzen Spiel.
Erst einmal (das Mods testen klammer ich hier aus, ebenso das Screenshots fabrizieren), und das sogar relativ zu Anfang. Allerdings nicht questmäßig (so wie du, Ardam, schäm dich :D), sondern ich bin bei der Barriere am Roten Berg zwischen einer Säule und einer starken Steigung steckengeblieben beim Erforschen und der letzte Spielstand war zu weit zurück. Da musste kurz tcl mal herhalten. Aber seitdem ist das nie wieder passiert.
Dasselbe trifft übrigens auch auf Oblivion zu (ich habe ein Talent beim erforschen, in irgendwelche nicht zum Inhalt des Spiels gehörende Felsspalten oder Abgründe zu fallen und dann dort stecken zu bleiben ^^)
Zum Thema Kaffee:
Ich trinke davon am Tag mittlerweile wieder mehr, als es wahrscheinlich für mich gesund wäre. Aber ich mag das Zeug auch einfach zu gerne. :D
Ob man es mir glaubt oder nicht: ich habe noch nie in irgendeinem Spiel gecheatet. Naja, irgendwann hab ichs natürlich doch mal testweise ausprobiert. Das Spiel weiß ich nicht mehr, aber es hat mich direkt angebrüllt, dass es nun sein könne, dass Spielstände fehlerhaft gespeichert werden, dass Erfolge irgendwie verfallen oder nicht mehr gewertet werden, und was weiß der Geier, was da noch alles stand. Ich hab das Spiel mit sämtlichen Saves gelöscht und noch mal von vorn angefangen.
Allerdings hatte ich auch nie das Bedürfnis zu cheaten. Es gab noch kein Spiel, das ich nicht zum Ende gebracht habe.
Nö :D. Bei Oblivion benutz ich ab und zu mal die Konsole, bei Morrowind hatte ich da irgendwie nicht so richtig Grund für. Wie gesagt, ich bin Ambientespieler. Wenn ich vom High Fane zum Sanctusschrein latschen soll, dann mach ich das :D. Und kuck mir dabei die Gegend an. Stell mir vielleicht vor, daß mein Char ein bißchen nervös wird, weil so nach und nach die Heiltränke ausgehen. Oder daß er vielleicht die Nase voll davon hat, unbequem am Wegesrand zu schlafen.
Ich hab einfach Spaß daran, mich in ein bestimmtes Szenario hereinzuversetzen :).
Wie immer gebührt dir mein Neid http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Naja, um ein Spiel durchzuziehen, hab ich auch nie Cheats gebraucht. Ich hab mich bis jetzt bei jedem Spiel so irgendwie durchgebissen. Und wenns halt ne Woche für eine einzelne Kampagne gebraucht hat, dann wars eben eine ganze Woche ^^
Nur bei einem Spiel hab ich die Kampagne nie geschafft. Rise of Nations. BIT hat schon Recht, wenn er sagt, dass die KI bisschen sehr derb ist in dem Spiel ^^ Allerdings hatte ich da kein Problem mit der KI direkt, sondern eher mit deren Angriffsmethoden ab dem Atomzeitalter. Roland Emmerichs Untergangsszenarien waren ein Witz gegen die Zahl an A-Waffen, die in meinen Städte niederging -__-
Wie gesagt, ich bin Ambientespieler. Wenn ich vom High Fane zum Sanctusschrein latschen soll, dann mach ich das :D. Und kuck mir dabei die Gegend an. Stell mir vielleicht vor, daß mein Char ein bißchen nervös wird, weil so nach und nach die Heiltränke ausgehen. Oder daß er vielleicht die Nase voll davon hat, unbequem am Wegesrand zu schlafen.
Zu sagen: ich spiele auch so, wäre sicher nicht zutreffend. Aber ähnlich bestimmt. Das, was ich immer Atmosphäre nenne, kann man vielleicht auch als Ambiente bezeichnen. Für mich ist es das wichtigste in einem Spiel überhaupt. Ich tauche völlig in das Spiel ein und versetze mich in die Spielfigur, aber mit meinem Wesen. Bei Just Cause 1 (spielt auf Südseeinseln) beispielsweise kann es vorkommen, dass ich gerade einen ganzen Armeestützpunkt zerlegt habe und dann erstmal auf einer kleinen Insel lande um den Sonnenuntergang zu genießen. Und dann find ichs schade, dass ich mich nicht einfach in den Sand legen und die Füße ins Wasser halten kann.
Oder bei Splinter Cell schneide ich mich durch Zeltwände und schleiche an schlafenden Soldaten vorbei, obwohl ich weiß, dass ich sofort ne Kugel im Kopf habe, wenn ich dabei eine Coladose umstoße. Ich könnte auch einfach eine Granate in das Zelt schmeißen und der Fisch ist gegessen. Aber das ist nicht prickelnd.
Diese Spielwelten sind ein Stück weit auch so was wie virtuelle Puppenstuben. In GTA San Andreas hab ich mich X Spielstunden damit beschäfitigt auf der Map herumzucruisen, am Strand lang zu laufen oder zu schwimmen oder in Supermärkte zu gehen. Einfach nur so.
Und um noch zwei absolute Topgames betreff Atmosphäre zu nennen: Wer Thief oder Max Payne kennt, der weiß was ich meine.
Ich bin mit der Konsole nie klargekommen. Das einzige, was ich zu Testzwecken ab und zu mal gemacht habe, war was mit dem Construktiontool zusammenzubasteln, also extrem mächtige Waffen und so weiter xD
ich weiß noch bei einer Tempel-Quest, bei der man von Vivec nach Dagon Fel zum Sanktus Schrein musste - ohne mit jemandem zu reden! Ich gebe zu, da hab ich dann "tgm" eingegeben, die Rolle des Windwandlers ausgekramt und mich dann nach Norden levitiert. (falls ihr euch fragt, warum ich nicht einfach "coc" benutzt hab, ich weiß es nicht mehr :D )
Die Quest war gar nicht so schwierig. Da speichert man vorher ab. Guckt, wo man dann hin muss. Lässt sich hinbringen und setzt am Schrein einen Rückkehrpunkt. Danch nur noch die Quest annehmen und Rückkehr einsetzen. Quest gelöst :D
Tagchen Taverne,
exzessiv gecheatet habe ich bei Risen, ich habe am Anfang die bei Larasmaps (http://www.larasmaps.de/risen/) empfohlenen Einstellungen gemacht, dann war Risen wirklich super spielbar.
Erst beim Titanen habe ich dann noch auf GodMode geschaltet, um das Spiel auch zu beenden.
Ansonsten benutze ich eigentlich keine Cheats, höchstens mal um einen Bug zu umgehen oder wie Tommels sagt, wenn wann irgendwo in der Landschaft fest hängt.
Guten Morgen Taverne :D
Es ist bewölkt, aber trocken mit milden Temperaturen bis 15°... Yay! Und in anderthalb Stunden gehts los http://cherrytree.at/misc/smilies/bounce.gif
Aber natürlich, wie kann es auch anders sein (irgendwas geht ja immernoch kurz vorher schief http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif), musste ich feststellen, dass der dämliche Kartenvertrag meines Handys wohl vor ein paar Tagen - um genau zu sein, gestern Nacht - wohl abgelaufen ist und ich mein beknacktes Handy, das im Grunde grade noch gut genug für die Tonne wäre, eigentlich auch am liebsten direkt in selbe befördern würde. Oder auf Deutsch: Ich kann meine Simkarte nicht mehr anmelden und das heisst, dass ich jetzt auch auf meinem Handy nicht mehr erreichbar bin http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
Normalerweise würde mich das ja freuen, aber in diesem speziellen Fall bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das so toll finden soll http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Edit:
*Kaffe bastel und Frühstück zauber* Heut nur was Schnelles, ich muss noch packen :D
Edit2:
So, bis Sonntag dann, lasst die Taverne ganz :D
Van Tommels
22.07.2011, 09:26
Guten Morgen.
Aber natürlich, wie kann es auch anders sein (irgendwas geht ja immernoch kurz vorher schief http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif), musste ich feststellen, dass der dämliche Kartenvertrag meines Handys wohl vor ein paar Tagen - um genau zu sein, gestern Nacht - wohl abgelaufen ist und ich mein beknacktes Handy, das im Grunde grade noch gut genug für die Tonne wäre, eigentlich auch am liebsten direkt in selbe befördern würde. Oder auf Deutsch: Ich kann meine Simkarte nicht mehr anmelden und das heisst, dass ich jetzt auch auf meinem Handy nicht mehr erreichbar bin http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif
Tja, das altbekannte Kleingedruckte im Prepaid-Vertrag. Viele denken, dass da keine Pflichten drin sind und deswegen alles gut ist. Aber da gibt es zumeist eine supertolle Fußnote, in der steht, dass man die Karte aller 3 Monate (diese Spanne ist Standard) aufladen muss, ansonsten wird die Karte gesperrt. Damit wollen die Betreiber sicherstellen, dass trotzdem genug Geld reinkommt und nicht dass jemand mit einer Prepaidkarte sein ganzes Leben auskommt, indem er sich nur anrufen lässt.
Ich erinner mich an mein erstes Handy vor 6 Jahren, da war diese Grenze noch nicht mit drin, die kam erst danach (mich interessiert's jetzt nicht mehr, habe nen Vertragshandy ^^)
So, und ich verabschiede mich jetzt auch in's Wochenende, fahr zu ner Sport-Veranstaltung nach Oberstdorf. Bis Montag denne ^^
Morgähn...
*...Kaffee...*
Wie meinen, bitte?? Sparx sind Schrauben mit einer sternförmigen Vertiefung... zumindest nennt die bei uns jeder so. ;)
...Magiekram...
...Brauen von Tränken...
...die kleinste Pups-Seele zu fangen...
Och bei den meisten Dingen kann ich dir auch helfen - auch wenn ich bisher noch nie durch die Hauptstory durch bin...
Magiekram:
Vergiss die Symbole unten - solange nichts rotes dabei ist. Blau sind irgendwelche Stärkungen, gelb sind beschworene Kreaturen oder Gegenstände und rot sind irgendwelche Schwächungen, Gifte oder Krankheiten. Wenn du das Menü aufmachst dann hast du übrigens über dem Magiemenü eine Leiste wo die Symbole auch drinnen sind. Zeig dort mal mit der Maus auf die einzelnen Icons. ;)
Brauen von Tränken:
Nichts leichter als das. Ich verrat dir mal einen kleinen Trick - ganz einfach und Schrittweise. ;)
0. Etwas Geld verdienen, alles aufsammeln und Zutaten behalten.
1. Mit dem Schlickschreiter nach Balmora.
2. Mit der Magiergilde nach Caldrun.
3. In der Magiergilde von Caldrun die Treppe hinunter und dann rechts durch die Tür gehen.
4. Tür wieder verschließen und die Wendeltreppe ganz rauf gehen.
5. Ein Komplettes Alchemieset der Meisterstufe einsacken und tierisch freuen. :D
6. Zurück nach Balmora.
7. In Balmora die Magiergilde verlassen, nach rechts drehen, geradeaus bis eine Treppe links auftaucht die nach oben geht. Treppe hoch und oben schräg nach rechts gehen. Zwischen zwei Häusern durch siehst du dann den Eingang zu einer Alchemistin.
8. Bei der Alchemistin kaufst du Kwama-Sekret und Schuppen. Sie sollte jeweils 5 Stk auf lager haben.
9. Handel beenden und gleich wieder starten. Die zwei Sachen hat sie wieder auf Lager. Nicht kaufen sondern die vorher gekauften wieder zurück verkaufen.
10. Handel beenden und gleich nochmal starten. Jetzt hat sie 10 Stk auf lager. Diese Kaufen und den Handel beenden.
11. Handel starten und siehe da - sie hat wieder jeweils 10 Stk auf Lager. Wenn du ihr jetzt deine 10 Stk verkaufst dann hat sie ab Sofort immer 20 Stk im Angebot. Aber da du am Anfang kein Geld hast und du bei jedem Handel Geld verlierst solltest du lieber anfangen Tränke zu braun.
12. Im Menü entweder eines der 4 Alchemiewerkzeuge auf deinen Char ziehen oder via F1 die Kurzwahltasten mit einem der 4 Alchemiewerkzeuge belegen.
13. Trank brauen gestartet? Dann auf das erste leere Feld klicken und Kwama-Sekret auswählen. 2. leere Feld anklicken und Schuppen auswählen. Der Name oben wechselt automatisch zu *Festes Wasser* oder so ähnlich.
14. Solange auf den Button *Trank brauen* hämmern bis dir die Zutaten ausgehen.
15. Tränke verkaufen und wieder neue Rohstoffe einkaufen.
16. Reich sein, freuen und nie wieder Geldprobleme haben. :D
Übrigens hat diese Alchemistin auch einen Mörser des Großmeisters. Wenn du die 4000 Draken zusammen hast dann würde ich die wirklich investieren. Übrigens ist dein Mörser des Meisters auch 2400 wert. Also einfach tauschen und ca. 2-3000 drauflegen. ;)
Es zahlt sich übrigens aus wenn man sie später ein wenig besticht damit man bei ihr auf einer Zustimmung von 100 ist. Die Preisunterschiede sind dann schon ziemlich groß.
Sobald Alchemie auf ca. 50 ist siehst du bei den Zutaten alle 4 Eigenschaften. Wenn du zwei Zutaten mit der selben Eigenschaft zusammen mixt dann kommt ein Trank mit dieser Eigenschaft heraus.
So kannst du dann sehr billig selber Heiltränke brauen. Im Tempel vor Balmora kannst du unendlich Salzreis, Korkwurzeln und andere Heilkräuter kaufen. So kannst du für nur 2 Draken einen Trank brauen der ca. 10 Punkte für 20 Sekunden heilt - das wären 200 HP. ;)
Selbes gilt für Ausdauertränke und Magickatränke - wobei letztere etwas teuer sind da du Eissalz und Cohmbeeren brauchst. Cohmbeeren kosten zwar auch nur 1 Draken aber das Salz kostet 75/Stk...
Seelen:
Ganz einfach. Du musst vor dem töten des Gegners einen Seelenfalle-Zauber auf ihn wirken. Egal ob durch eine verzauberte Waffe, Schriftrollen oder durch einen Zauber. Hast du den Gegner getroffen dann sollte der irgendwie violett leuchten, blinken oder ähnliches. Dann einfach nur noch den Gegner töten. Geht übrigens auch bei beschworenen Kreaturen. ;)
Ich modde dann doch lieber, ist gemütlicher und macht mindestens so viel Spaß :D Kann man bei dir auch sachen in Auftrag geben? *liebschau*
habt ihr NIE in Morrowind gecheatet?Nö! Noch nie. Aber die Versuchung ist groß...
Zum Glück weiß ich nicht wirklich wie man Cheatet. ;)
Van Tommels
22.07.2011, 09:48
Sparx sind Schrauben mit einer sternförmigen Vertiefung... zumindest nennt die bei uns jeder so. ;)
Bei uns heißen die Torx (http://de.wikipedia.org/wiki/Torx).
So, jetzt bin ich aber wirklich weg ^^
Nur bei einem Spiel hab ich die Kampagne nie geschafft. Rise of Nations. BIT hat schon Recht, wenn er sagt, dass die KI bisschen sehr derb ist in dem Spiel ^^ Allerdings hatte ich da kein Problem mit der KI direkt, sondern eher mit deren Angriffsmethoden ab dem Atomzeitalter. Roland Emmerichs Untergangsszenarien waren ein Witz gegen die Zahl an A-Waffen, die in meinen Städte niederging -__-
Der Raketenschild soll in diesem Zusammenhang manchmal wahre Wunder bewirken. ;)
Och bei den meisten Dingen kann ich dir auch helfen - auch wenn ich bisher noch nie durch die Hauptstory durch bin...
Magiekram:
(...)
Vielen Dank für das Angebot und diese ausführliche Antwort. Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben. :D
Einiges weiß ich und insgesamt hab ich Morrowind ja doch sehr erfolgreich gespielt. Es geht mir im Wesentlichen darum, den Magiekram besser zu verstehen und dann ggf. eben auch einzusetzen. Aber wo du die Alchemistin in Balmora ansprichst, fällt mir gerade wieder ein: meine erste Gilde damals war die Diebesgilde und einer der ersten Aufträge war, dieser Alchemistin irgendwas zu klauen. Da dachte ich: warum so bescheiden? Und hab dann so ziemlich alle Regale und Möbel leergeräumt und alles an sie selbst wieder verkauft. Öhöm naja, zeugt sicher nicht wirklich von Edelmut, aber es war schlicht einfach und ich hatte dadurch ein ziemlich ordentliches Startkapital. Außerdem war ich schließlich Khajiit und ein Dieb. Ich bevorzuge wenn möglich immer eher verdeckte Aktionen aus dem Verborgenen.
@Samuel
Bist du denn auch schon der Kriegergilde beigetreten? Es gibt da nämlich einen der wenigen "bösen" Gildenkonflikte, der dazu führen kann, dass man nicht mehr innerhalb einer der beiden Gilde aufsteigen kann, wenn man da nicht in der richtigen Reihenfolge vorgeht.
Morgähn...
*Kaffee*
Vielen Dank für das Angebot und diese ausführliche Antwort. Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben. :D
Och gern geschehen. Mühe hab ich mir da nicht wirklich gemacht. Ich hab einfach drauf los getippt. Wenn ich mal in der Materie drinnen bin dann kann ich nicht wirklich aufhören zu tippen und irgendwie komm ich dabei vom hundertsten ins tausendste... :D
Den Magiekram verstehen ist nicht so schwer. Zumindest in Oblivion konnte ich mit Magie ziemlich viel anstellen. Aber so viel hat sich da ja nicht verändert. ;)
Bist du denn auch schon der Kriegergilde beigetreten? Es gibt da nämlich einen der wenigen "bösen" Gildenkonflikte, der dazu führen kann, dass man nicht mehr innerhalb einer der beiden Gilde aufsteigen kann, wenn man da nicht in der richtigen Reihenfolge vorgeht. Welchen Konflikt meinst du da jetzt genau? Ich bin nämlich gerade dabei in der Magier und Kriegergilde ein paar Aufträge zu machen und möchte später eventuell noch in die Diebesgilde eintreten. Wenn zufällig die Quest gemeint ist wo man 4 Diebe jagen soll die eine Mine in Caldera bedrohen - den hab ich schon erledigt.
Hab ich eigentlich schon erwähnt wie sehr ich Vivec hasse. In dieser Stadt finde ich nie irgendetwas... momentan suche ich nach einem Buchhändler welcher seltene Bücher verkaufen soll aber ich weiß nicht einmal in welcher Sektion der sein soll... frustrierend.
Ausserdem nervt es tierisch wenn man so langsam herumläuft wie mein Char... Geschwindigkeit von 60 und Athletik von 25 - lahm wie eine Schildkröte. Jetzt hab ich beim letzten Level Up Athletik auf 35 trainiert und den 5*Boni auf Geschwindigkeit genutzt und noch immer rennt die herum wie in Zeitlupe. Das ist wirklich nervig wenn man nicht weiter kommt.
*müde Mails lesen geh*
Van Tommels
25.07.2011, 08:14
Guten Morgen zusammen...
*Kaffee, aber ganz dringend*
Ich fühl mich wie gerädert, das Wochenende war zum...egal. Ich werde nie wieder den Sandsack bearbeiten, denn wenn er entgegen aller wissenschaftlichen Theorien doch ein Leben hat, weiß ich jetzt, wie er sich fühlen muss...
Und um beim Thema zu bleiben, hätte ich noch ein paar mehr blaue Felcke, sähe ich aus wie ein Dunmer...
@sims:
Vivec habe ich persönlich auch nie gemocht. Beim "Verlaufen" hat mir immer die Karte ganz gut geholfen (an den Eingängen, wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht, stehen die Bezirksbezeichnungen ohne dass du auf die jeweilige Insel musst um dir oben den Namen anzeigen zu lassen) und wenn ich jemanden gesucht habe, dann galt es zu fragen, vor allem die Passanten und manchmal sogar die Ordinatoren. Dahingehend hat mich das Spiel wirklich sehr ans Real Life erinnert und macht das besser, was vor allem Oblivion richtig bescheiden gelöst hat: Man muss sich durchfragen und ein bisschen suchen, wenn man eine Location finden will, und nicht etwa dass vor dem geistigen Auge ein Questmarker erscheint der einen bis zum versteckten Topf Gold unter dem Baumstumpf oder der versteckten Luke in den Untergrund führt.
Das mit dem Rennen, ok, am Anfang nervig, aber das gibt sich mit der Zeit, Athletik levelt relativ fix.
Zu deinem Problem und wenn du dich nicht weiter durchfragen willst:
Jobashas Seltene Bücher heißt der Laden und befindet sich in der unteren Sektion des Fremdenviertels, einfach auf das Buchladenschild achten ^^
So, ich versuche jetzt noch irgendwo den USB-Stick für's AoV zu finden, auf dem ich weitergemacht habe jeden Abend kurz vor dem Schlafengehen.
*such*
Morgen Taverne,
*zum Kaffee schnell noch ein paar Brötchen herbei zauber*
Wie ich befürchtet habe, hat das TT die Taverne übers WE beinahe entvölkert. :D
Als ich gestern Abend nach Hause kam, veranstalteten die Jungs nach der Begrüßung erst einmal eine Schnupper-Orgie an der Tasche, an der Glans Katzen ihren Duft hinterließen.
Eine Überraschung gab es auch noch, meine Katzen-Pflegemutter (ein ganz Liebe) hat meine Fenster geputzt und sogar den Vorhang in der Küche gewaschen. (ich wusste gar nicht mehr, wie viel man aus meinen Fenstern sieht :D)
Hallo Taverne :),
Sommerferien sind etwas wunderbares. Es ist zwar nicht übermäßig warm, die Temperaturen immer um die 18°, aber ess gibt ja auch mehr Beschäftigungen als Baden und Fußball. Jedoch muss ich desöfteren daran denken, dass es meine letzten Sommerferien sind...
Vivec habe ich persönlich auch nie gemocht.[...]Man muss sich durchfragen und ein bisschen suchen, wenn man eine Location finden will, und nicht etwa dass vor dem geistigen Auge ein Questmarker erscheint der einen bis zum versteckten Topf Gold unter dem Baumstumpf oder der versteckten Luke in den Untergrund führt.
DITO! Auch wenn es nervig werden kann.
Glannaragh
25.07.2011, 18:57
Seltsame Menschen heute auf der Arbeit. Aber das Wochenende war so schön, daß mir auch das nicht dauerhaft die Laune verderben konnte :D.
Welchen Konflikt meinst du da jetzt genau? Ich bin nämlich gerade dabei in der Magier und Kriegergilde ein paar Aufträge zu machen und möchte später eventuell noch in die Diebesgilde eintreten. Wenn zufällig die Quest gemeint ist wo man 4 Diebe jagen soll die eine Mine in Caldera bedrohen - den hab ich schon erledigt.
Ja, das ist genau die fragliche Queste. In die Diebesgilde eintreten geht dann gar nicht mehr, glaub ich.
Eine Überraschung gab es auch noch, meine Katzen-Pflegemutter (ein ganz Liebe) hat meine Fenster geputzt und sogar den Vorhang in der Küche gewaschen. (ich wusste gar nicht mehr, wie viel man aus meinen Fenstern sieht :D)
Ich brauch nen Catsitter, unbedingt! :D
Ich fühl mich wie gerädert, das Wochenende war zum...
Beim nächsten Mal kommst du stattdessen einfach mit zum TT. Du würdest versorgt, betüddelt, hättest einen halbwegs bequemen Schlafplatz und niemand schlägt dich niemand würde dich so unprofessionell verprügeln, daß sichtbare Spuren zurückbleiben. :A
Van Tommels
25.07.2011, 19:10
Ja, das ist genau die fragliche Queste. In die Diebesgilde eintreten geht dann gar nicht mehr, glaub ich.
Bist du dir sicher? Ich dachte eigentlich, dass...
...die Quest mit dem Buch der Diebesgilde gemeint ist.
Beim nächsten Mal kommst du stattdessen einfach mit zum TT. Du würdest versorgt, betüddelt, hättest einen halbwegs bequemen Schlafplatz und niemand schlägt dich niemand würde dich so unprofessionell verprügeln, daß sichtbare Spuren zurückbleiben. :A
Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, aber für meinen "Lehrgang" dort war ich schon viel länger angemeldet und den woltle ich nicht verpassen ^^
Die markierte Stelle allerdings klingt hochgradig interessant...ich komme darauf zurück, bevor ich wieder Geld für diese Abwandlung eines SM-Studios ausgebe...:X
Welchen Konflikt meinst du da jetzt genau? Ich bin nämlich gerade dabei in der Magier und Kriegergilde ein paar Aufträge zu machen und möchte später eventuell noch in die Diebesgilde eintreten. Wenn zufällig die Quest gemeint ist wo man 4 Diebe jagen soll die eine Mine in Caldera bedrohen - den hab ich schon erledigt.
Also, soweit ich weiß, sind es die Aufträge des Anführers der Kriegergilde, die man vermeiden sollte, wenn man die Diebesgilde meistern (oder überhaupt ihr beitreten) will. Alternativ zu diesen Quests, gibt es aber noch ein anderes Kriegergildemitglied, das einem Aufträge erteilt
und einen dann ebenfalls zum Meister der Kriegergilde ernennt, nachdem man sich des alten auftragsmäßig entledigt hat
Achja, Morrowind hab ich wirklich exzessiv gezockt, damals, als ich noch Zeit und Lust hatte xD
Man muss sich durchfragen und ein bisschen suchen, wenn man eine Location finden will, und nicht etwa dass vor dem geistigen Auge ein Questmarker erscheint der einen bis zum versteckten Topf Gold unter dem Baumstumpf oder der versteckten Luke in den Untergrund führt. Das mag ich an Morrowind auch. Aber was ich nicht mag sind diese teilweise echt ungenauen Wegbeschreibungen. Oder wenn man gar nicht erst nach etwas fragen kann...
Bei der Buchhändlerin meines Vertrauens hab ich ja sofort den Hinweis bekommen das ich in Vivec suchen muss und sogar den Namen der Buchhandlung. Aber in Vivec konnte ich bisher keinen Fragen wo genau diese Buchhandlung ist.
Bist du dir sicher? Ich dachte eigentlich, dass...
...die Quest mit dem Buch der Diebesgilde gemeint ist.
Also, soweit ich weiß, sind es die Aufträge des Anführers der Kriegergilde, die man vermeiden sollte, wenn man die Diebesgilde meistern (oder überhaupt ihr beitreten) will. Alternativ zu diesen Quests, gibt es aber noch ein anderes Kriegergildemitglied, das einem Aufträge erteilt
3 Profis - 3 Meinungen. :D
Ich muss mal versuchen ob ich mich noch bei den Dieben anmelden kann. Die besagte Quest hab ich auf jeden Fall schon erledigt.
Wenn mit dem Buch der Diebesgilde das Codebuch gemeint ist welches man von einer Diebin zurückholen muss... das hab ich schon erledigt.
Wo ist den der Chef der Kriegergilde - also in welcher Stadt?
Ich bin gestern leider nicht dazu gekommen Morrowind zu zocken.
Die letzte Zeit hab ich immer versucht zur Dwemer-Ruine xxx (ganz im NW der Hauptinsel) zu kommen um dort für eine Magiergilde-Quest eine Dwemer-Röhre zu besorgen. Tja, dabei bin ich auf dem Weg dorthin an 3-4 Ahnengräbern und Banditenhöhlen vorbeigekommen und konnte nicht widerstehen. Nach jeder Banditenhöhle durfte ich dann wieder zurück nach Balmora weil ich wieder ein LevelUp hatte, mein Rucksack voll und meine Wurfsterne alle waren. Dort dann noch diverse Nebenfähigkeiten Trainieren um möglichst viele *5 abzugreifen... inzwischen bin ich auf Level 8 oder 9 und steh vor der Brücke zur Ruine - hab aber schon wieder 3-4 Fähigkeiten gesteigert...
Leichte Rüstung und Fernkampf steigen echt schnell mit Wurfsternen - Block, Wiederherstellung und Beschwörung sind auch immer wieder mal dabei und manchmal kommt dann noch Veränderung oder Mystik hinzu. Schwup - wieder ein Level.
Mein Kampfstil momentan ist echt feig. Wenn ich sehe das ich mit meinen Wurfsternen kein Chance habe dann wir ein Feueratronach beschworen. :D
Oder ich beschwör mir eine kleine Untoten-Armee aus Skelett, Knochenläufer und Ahnengeist - wobei inzwischen die Gegner schon zu gut sind und die drei locker umhaun.
Van Tommels
26.07.2011, 09:10
Morgen...
Das Durchfragen kann manchmal etwas schwierig sein, weil man vllt nach dem falschen Begriff sucht.
Wenn mit dem Buch der Diebesgilde das Codebuch gemeint ist welches man von einer Diebin zurückholen muss... das hab ich schon erledigt.
Wenn du das Codebuch bereits abgegeben hast, ist es definitiv gelaufen, denn so kannst du nicht mehr der Diebesgilde beitreten.
Ich für meinen Teil bin diesem Problem immer (unbewusst) aus dem Weg gegangen, denn die Diebesgilde (und die Morag Tong) waren immer meine erste Anlaufstelle wenn ich Morrowind neu angefangen habe. Von dem Problem mit dem Codebuch weiß ich somit auch nur über Dritte Bescheid.
Sicher?
Die hat mir das Buch aber freiwillig gegeben - ok nach etwas Bestechung... aber ohne Kampf.
Aber egal, dann bin ich eben bei der Gilde nicht dabei...
Beißen sich eigentlich die zwei religiösen Gruppen irgendwie? Ich bin beiden beigetreten und bei beiden Pilger oder so ähnlich...
Van Tommels
26.07.2011, 09:53
Soweit ich mich entsinnen kann gilt es als Verrat, sobald du das Codebuch der Kriegergilde ausgehändigt hast, egal wie du es dir beschafft hast. Darum kannst du dann auch ncht mehr beitreten. Du kannst es ja einfach mal testweise probieren (vorher speichern) und Habsi in der Südwalltaverne in Balmora ansprechen wegen Gildenbeitritt. Nach dem was ich so gelesen habe, wird das nicht klappen.
Tribunal Tempel & Kaiserlicher Kult haben, soweit ich weiß, keine Probleme wenn man sie zeitgleich/parallel absolviert...
Beißen sich eigentlich die zwei religiösen Gruppen irgendwie? Ich bin beiden beigetreten und bei beiden Pilger oder so ähnlich...
Nicht, dass ich wüsste. Ich bin beim Tempel und im Kult drin, ohne Probleme. Der Tempel befasst sich hauptsächlich mit Pilgern und Artefakten, der Kult beauftragt dich, Spenden oder Zutaten zu sammeln (wenn ich mich recht erinnere).
Jaja, das Problem mit der Diebesgilde hab ich auch, weswegen mein Ziel, in allen Fraktionen der Meister zu sein, nie erfüllt sein wird...:(
Tribunal Tempel? Sind das sie Dwemer-Tempel? Wenn einer davon am nördlichen Ausgang von Balmora steht - dann ja.
Muss man wirklich für beide die selben Schreine besuchen? Etwas komisch...
Ich glaub, ich muss mich erstmal für eine Gilde entscheiden und mich in der Hocharbeiten...
Ja, das ist ein Tribunal Tempel. Ähneln sie der Architektur der Dwemer? Ist mir nie aufgefallen.
man muss nicht bei beiden dieselben Schreine besuchen. Beim Kult gibts solche Aufgaben gar nicht. Nur der Tempel steht auf Pilgern.
@sims
Ich meinte auch die Code-Buch-Quest, bei der es wirklich aufs Timing ankommt, wenn man beiden Gilden beitreten will. ;)
Wo ist den der Chef der Kriegergilde - also in welcher Stadt?
Vivec- Fremdenviertel. Er steht in der Kriegergilde in seinem Zimmer rum.
Jaja, das Problem mit der Diebesgilde hab ich auch, weswegen mein Ziel, in allen Fraktionen der Meister zu sein, nie erfüllt sein wird...:(
Also abgesehen von den Klingen hab ich alle gemeistert gehabt. Wobei ich bis heute aber nicht weiß, ob man der Camona Tong eigentlich beitreten kann, wenn ja, dann warens doch nicht alle xD
Ich meinte auch die Code-Buch-Quest, bei der es wirklich aufs Timing ankommt, wenn man beiden Gilden beitreten will. ;)
Ist mir nie aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gleich zu Beginn mich den meisten Gilden anschließe. Je nachdem, wie es gerade mit Quests aussah, hab ich die dann immer durcheinander gelöst.
Der Meister der Kriegergilde gibt einem im Übrigen 2 Aufträge, in denen man die Anführer der Diebesgilde töten muss. Deshalb kann man danach nicht mehr in der Diebesgilde aufsteigen, außer man nimmt halt den alternativen Auftraggeber der Kriegergilde und umgeht das alles.
Der Meister der Kriegergilde gibt einem im Übrigen 2 Aufträge, in denen man die Anführer der Diebesgilde töten muss. Deshalb kann man danach nicht mehr in der Diebesgilde aufsteigen, außer man nimmt halt den alternativen Auftraggeber der Kriegergilde und umgeht das alles.
Es geht auch anders von Seiten der Diebesgilde aus, indem man die Anführer der Kriegergilde besticht oder Harthertz ausschaltet. ;)
KingPaddy
26.07.2011, 12:28
Kriegergilde und Diebesgilde gehen wirklich parallel. Wie Bit sagte braucht man nur das richtige Timing. Es ist auch möglich das Buch zu stehlen, man darf nur nicht erwischt werden.
Tribunal Tempel? Sind das sie Dwemer-Tempel?
Die Dwemer haben damit nun wirklich nichts zu tun ^^ Die Tempelgebäude sind im Velothi-Stil erbaut, wie auch die Türme, die ab und an im Aschland oder Molag Amur als Basen für irgendwelche Magier oder Banditen auftauchen. Dwemer-Architektur findet ihr an den Außenanlagen der Dwemer-Ruinen. Ihr werdet daher keine Stadt in Morrowind finden, die im Dwemer-Stil erbaut ist.
Jaja, ich hab mich vertippt... wollte Dunmer schreiben und nicht Dwemer. ;)
Tach Taverne...
Ok Kinder, wer hat sich hier wieder dieses grauenhafte Sommerwetter gewünscht?! http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif Komm grade vom Rasenmähen und Grünmüll wegbringen. So im Nachhinein betrachtet, bin ich ja der festen Überzeugung, dass ich, wäre ich auf meinen schmelzenden Sohlen Schlittschuh gefahren, eindeutig schneller gewesen wäre, als mit dem Auto.
Samstagmittag war doch dolles Wetter in Kassel, warum muss der Süden immer so ins Extrem gehen? http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Glannaragh
26.07.2011, 18:05
'nabbend! :)
Sommer? Wo? Wenns bei euch schon wieder so schön ist, werd ich irgendwann doch noch meine Prinzipien in den Wind schlagen, nen Sprachkurs machen und nach Süddeutschland ziehen ;). Hier hats mal wieder geregnet, dabei wars schwül und ich hab den ganzen Tag mit Hecke schneiden verbracht. In der Kombination macht das irgendwie nicht so richtig Spaß....
Morrowind: Ja, das war tatsächlich die Codebuchmission. Peinlich. :\
KingPaddy
26.07.2011, 21:54
Ich bin ehrlich froh, dass es nicht so warm wird. Das bisherige Wetter passt mir super. Fürs Schwimmen im Freibad brauch ich die Sonne sowieso nicht sonderlich. Ich liebe es wenn das Wasser eiskalt ist und ich konzentriere mich dann sowieso darauf meine Bahnen zu ziehen. Was übrigens auch besser geht, wenn einem nicht ein Dutzend andere Leute den ganzen Schwimmraum verstopfen, weil sie wegen dem Wetter dem Wasser fernbleiben. Nur Regnen darf es halt nicht an diesen Tagen.
Glannaragh
26.07.2011, 22:05
Ich liebe es wenn das Wasser eiskalt ist und ich konzentriere mich dann sowieso darauf meine Bahnen zu ziehen. Was übrigens auch besser geht, wenn einem nicht ein Dutzend andere Leute den ganzen Schwimmraum verstopfen, weil sie wegen dem Wetter dem Wasser fernbleiben. Nur Regnen darf es halt nicht an diesen Tagen.
Da schüttelts mich schon beim Lesen vor Kälte :D. Aber eine Frage stell ich mir spontan dann doch ganz ehrlich: Wenn man vom Wasser eh schon naß ist, wieso ist Regen dann ein Problem? ;)
Van Tommels
27.07.2011, 09:18
Guten Morgen :)
Ich schalte mal hier ein wenig Werbung.
Der FC Multimediaxis (http://www.multimediaxis.de/threads/132234-Ansto%C3%9F-3-Spielchen) sucht noch ein paar Spieler (siehe letzter Post)
Nix Großes, nur aus Spass an der Freude ^^ Vllt finden sich ja noch ein oder zwei Leute hier.
So, sonniger Tag heute. Gefällt mir nicht, schon wieder viel zu warm...
Tach Taverne ^^
Yay! Eigentlich wollte ich mich gerade direkt wieder über den nicht vorhandenen Informationsfluss zwischen Lehrer und Schüler aufregen, aber siehe da, meine Zeit meines Lebens praktizierte Taktik, sich im Vorfeld schonmal pauschal grob zu ärgern, funktioniert immer wieder :D
*Früchstück bastel und Kaffe brau*
Edit:
Test Test ... Test
Edit:
http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Fällt mir ja jetzt erst auf, welcher dämliche Admin hat eigentlich das SeaGreen aus der Farbpalette gekillt?! Oo
Morgähn...
Ich schalte mal hier ein wenig Werbung.
Hat funktioniert - bin dabei. Auch wenn ich nicht weiß was ich tun soll/muss...
Van Tommels
27.07.2011, 09:49
Hat funktioniert - bin dabei. Auch wenn ich nicht weiß was ich tun soll/muss...
Im Grunde jetzt gar nichts mehr außer zu warten.
VD erstellt in Anstoß 3 im Anschluss eine Mannschaft aus Multimediaxis-Mitgliedern, welche er dann spielen lässt und dann berichtet, was da so abgeht ^^
Das Ganze hat dann in etwa die Aufmachung wie deine Total War-Berichte. Ist also im Grunde nichts weiter als ein kleiner Spass wenn man dann solche Fussballberichte liest, nur mit unseren Namen.
Aber Super, das TES hat den Kasten für sich beansprucht xD
@weuze:
Drück mal den Button zum einfügen von Spoilern, dieses Tag-System scheint generell etwas durcheinander gekommen zu sein. Dasselbe passiert bei den Farben (aber da funzt es noch, es zeigt halt nur noch Zahlencombos an)
@Tommels
Dass es die Tags zerlegt hat irgendwie und wir jetzt bei den Farben HTMLs haben, weiss ich schon längst ^^ Ich meinte eher, dass es das SeaGreen an sich nicht mehr gibt ;)
Van Tommels
27.07.2011, 09:59
Kann ich nicht beurteilen, Ich nutz die Farben eigentlich nie außer für Geburtstage (wenn ich's nicht vergesse <.<") oder für's AoV (und dort gibt es mein Navy-Blau noch), also Wayne für den Rest der Farbpalette xP
*Kaffee* Danke weuze.
Fünf Tage Auszeit, hatte ein etwas längeres, PC-freies Wochenende.
@ BIT (zu Morrowind Gilden)
Also zu deiner Frage: Kriegergilde ja, alle anderen auch. Ich hab bei dem genannten Spielstand in allen Vereinigungen und Gilden die höchsten Stufen erreicht. Wie vorher schon gesagt, ist es lang her. Um genauer zu sein, es müssten etwa vier bis fünf Jahre sein. Einzelheiten sind da nicht mehr so präsent. Gab es nicht ne Möglichkeit, das Codebuch wieder zu klauen, nachdem man es der Kriegergilde überlassen hat? Ich weiß es einfach nicht mehr. Ich weiß, dass es zwischen Diebes- und Kriegergilde Konfliktpotential gab, aber irgendwie hab ichs hinbekommen.
Wie war das eigentlich mit den Fürstenhäusern? Man kann nur einem beitreten, oder? Ich bin dem Haus Hlaalu beigetreten, gibts da evtl ne schlauere Wahl? Ich fand das eigentlich toll, mit dem Haus, was ich da in der Nähe von Balmora bauen konnte. Bis dahin hab ich meine Trophäen alle in den Kisten in den Straßen von Balmora gesammelt. In dem Haus konnte ich sie schön arrangieren. Ich weiß noch, ich hatte in einem Raum (im EG rechts, glaube ich) die ganzen Regale abgeräumt und da alle meine Helme drapiert. Von jedem Helm, den ich im Spiel gefunden oder erbeutet habe, einen. Gleiches gilt auch für Waffen und so. Alles irgendwo in dem Haus schön aufgereiht. Das ganze Haus sieht von innen aus wie ein Museum.
Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass ich etwa zwei Jahre gespielt habe. Immer mit dem gleichen Char. Nicht jeden Tag, aber doch häufig, mindestens einmal die Woche, außer im Urlaub. Ich muss mal wieder meine Xbox 1 einschalten und nachschauen, vielleicht find ich irgendwo im Save die Spielzeit.
Ich würd ja aus Protest einfach wieder Cyan nehmen, aber das hat wohl jemand in weiser Voraussicht auch gleich rausgenommen ^^
Edit:
Ne, gibts sogar noch :D
Cyan
Gut... wird halt in Zukunft wieder das hergenommen... *shrug*
Morjen Taverne,
Anstoss 3 klingt echt interessant. Was dagegen, wenn ich mitmache?
Edit: Anmerkung zu den Farben: Wusstet ihr, dass es eine Farbe "Bundestag-Blau" gibt?
Van Tommels
27.07.2011, 10:14
Ich würd ja aus Protest einfach wieder Cyan nehmen, aber das hat wohl jemand in weiser Voraussicht auch gleich rausgenommen ^^
Edit:
Ne, gibts sogar noch :D
Cyan
Gut... wird halt in Zukunft wieder das hergenommen... *shrug*
Und wieder wurde ein vorschneller Verschwörungstheoretiker ruhig gestellt xP
Anstoss 3 klingt echt interessant. Was dagegen, wenn ich mitmache?
Je mehr vom TES, desto besser, wir müssen uns mal wieder etwas "ausbreiten" im Forum.
Aber denk dran, nach sims' Meldung geht nur noch:
1 Linker Verteidiger
1 Rechter Verteigiger
1 Offensiver Mittelfeldspieler
1 Stürmer
Also beeil dich ^^
Ein junger Verteidiger wäre noch nicht schlecht, bis jetzt tummeln sich da fast nur ältere Jahrgänge (für Fußballer) xD
Ich werde dann Links-Verteidiger sein (als Linksfuß in RL). Eigentlich ist TW meine Lieblingsposition, in der Schule und so. Aber man kann auch net alles haben.
Übrigens: Wenn man bei Google-Bilder "Ardam" eingibt, kommt man zu einem türkischen Fußballspieler. Ich bin also hervorragend qualifiziert^^
Van Tommels
27.07.2011, 10:23
Eigentlich ist TW meine Lieblingsposition, in der Schule und so. Aber man kann auch net alles haben.
Will ja nichts sagen, aber in der Schule haben wir immer die in's Tor gestellt, die als Feldspieler so gar nichts konnten xD
Ich war da eine der wenigen Ausnahmen, ich wurde in's Tor gestellt weil das auch meine Position im Verein war.
Ich flax natürlich nur ein bisschen herum, nicht ernst nehmen ;)
edit:
@Glan, Andromeda & weuze:
Ich möchte übrigens mal anmerken, dass es sehr schwer ist, sich durch eure TofT-Gruppenthreads zu arbeiten. Die Beitragslänge ist manchmal so deprimierend lang dass man manchmal einen ganzen Abend braucht, um eine einzige Seite zu schaffen ^^" Wie soll ich das nur aufholen...*bei ca. der Hälfte der Krisensitzung bin*
Da gibts nix zu flachsen, ich BIN eine Nulpe auf dem Feld :D
Edit: Kann man denn auch bartlos sein? :O Erledigt ;)
Andromeda
27.07.2011, 10:36
Mahlzeit
@Tommels: sollen wir das vll in kürzere Posts aufteilen in Zukunft? Mir ist zb. auch erst bei Glans und weuzes threads aufgefallen, dass es vll besser ist, wenn man bei Zusammenfassungen den Namen jeweils über den Abschnitt schreibt.
Mir gehts aber bei KingPaddys posts nicht anders. Ich glaub das fängt ja auch schon 2008 oder noch früher an, das werd ich auch niemals aufholen O.o
Hihi, :D mein Webfundstück des Tages! (visuelle Darstellung der US-Staatsverschuldung) Die URL ist schon das Geld wert, finde ich.
http://www.wtfnoway.com/
Morgen Taverne,
*Kaffee nehm*
Komisches Wetter heute, ich komme gerade vom Laufen und auf den letzten 500 m hat mir die Sonne voll ins Gesicht geschienen, während es auf mich geregnet hat. Dabei waren da nicht einmal besonders viele Wolken über mir. http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_051.gif (http://www.smilies.4-user.de)
@weuze:
Drück mal den Button zum einfügen von Spoilern, dieses Tag-System scheint generell etwas durcheinander gekommen zu sein. Dasselbe passiert bei den Farben (aber da funzt es noch, es zeigt halt nur noch Zahlencombos an)
Hab ich vorgestern auch bemerkt, bei mir steht shark drin. Aber gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt. :D
Van Tommels
27.07.2011, 10:43
@Ardam:
Hab ich ja schon im entsprechend Thread beantwortet.
@Andromeda:
Ist schwierig. Nur weil man die Beiträge kürzer macht, wird ja die Gesamtgeschichte nicht kürzer, sondern nur der Thread länger.
Ich wollte das nur mal loswerden, weil mich Paddy gestern anschrieb und mich fragte, wie weit ich bin, und da meinte ich frohen Mutes, dass ich wohl die Krisensitzung heute (dementsprechend gestern) Abend fertig bekomme, nur da konnte ich nicht damit rechnen, dass da noch längere Beiträge kommen als ich sie schon hatte...und habe gestern Abend dementsprechend nur eine Seite geschafft...O.O
Bei Paddys Beiträgen käme ich aber wenigstens hinterher, er hat nicht so eine hohe Postingfrequenz. Bei euch habe ich Angst, dass ihr jeden Moment wieder loslegt und davonzieht...*warum fällt mir jetzt die Geschichte mit dem Geldschein & der Schnur ein :D*
Im Grunde jetzt gar nichts mehr außer zu warten.
Das Ganze hat dann in etwa die Aufmachung wie deine Total War-Berichte.
Gut, das schaff ich grad noch so. ;)
Ich fand das eigentlich toll, mit dem Haus, was ich da in der Nähe von Balmora bauen konnte. Bis dahin hab ich meine Trophäen alle in den Kisten in den Straßen von Balmora gesammelt.
Zeug in den Kisten auf der Straße zu lagern finde ich zu gefährlich. Die erneuern sich ja nach einer gewissen Zeit wieder und dann ist der Inhalt futsch.
Ich lager momentan alles in einem kleinen Raum der Magiergilde in Balmora. Unten im Keller dieser Vortragsraum mit dem Pult in der Mitte und den Bänken links und Rechts.
Häuser? Man kann ein Haus bekommen? Toll - das wusste ich gar nicht mehr. Mit den drei Adelshäusern wollte ich mich erst später beschäftigen.
Meine Wahl fällt dabei meistens auf Telvanni wegen Zauberei und so... Redoran ist mir etwas zu weit verstreut mit ihren ganzen Kassernen und Wachposten und Hlaalu - hab ich ehrlich gesagt nur 1x kurz ausprobiert. Vielleicht sollte ich denen noch eine Chance geben.
Schön langsam brauch ich nämlich wirklich eine bessere Lagerstätte - vor allem für das ganze Alchemiezeugs und diverse Seelensteine.
Appropo Seelensteine - gibt es irgendwo einen Händler bei dem man unendlich Seelensteine bekommen kann? Vor allem die größten wären interessant wenn ich dann Anfange meine Rüstung zu verzaubern.
Goldene Heilige beschwören bekomm ich irgendwo bei den Telvanni - das hab ich noch im Kopf. Und Extravagante Kleidung sammle ich jetzt schon. Hemd, Hose, Mantel/Überrock/Anzug/wieauchimmer und Schuhe hab ich schon. Nur beim Schmuck find ich einfach nichts extravagantes - nur Teures. Auch Handschuhe oder Gürtel hab ich noch nicht gefunden...
Ich hab mir gestern übrigen die Demo von Rise of Nations angeschaut. Klasse Spiel - warum ist mir das nur entgangen. Anscheinend gibt es schon 1 oder 2 Nachfolger dazu. Zumindest von einem gibt es auch eine Demo. Vielleicht schau ich mir die heute an.
Andromeda
27.07.2011, 10:50
@Tommels: Nachdem ich zumindest tagsüber eher weniger Posten kann und Glann glaub ich auch arbeitet, hast du noch ein bisschen Zeit zum aufholen ;)
Ich dachte halt dass es vll übersichtlicher wird, wenn die Posts kürzer werden. Ich find Posts am zeichenlimit trotz Absätzen manchmal schon unübersichtlich.
Van Tommels
27.07.2011, 10:55
@Tommels: Nachdem ich zumindest tagsüber eher weniger Posten kann und Glann glaub ich auch arbeitet, hast du noch ein bisschen Zeit zum aufholen ;)
Ich dachte halt dass es vll übersichtlicher wird, wenn die Posts kürzer werden. Ich find Posts am zeichenlimit trotz Absätzen manchmal schon unübersichtlich.
*Stoßgebet gen Himmel schick* Danke Almalexia ^^
Wenn ich jetzt sage mehr Absätze in den Blöcken würde das übersichtlicher machen schneide ich mir wahrscheinlich ins eigene Fleisch. Ich merke das wenn ich am Laptop lese oder wenn ich hier am großen Rechner sitze, die Auflösungen lassen eure ganze Formatierungen bei jedem Gerät anders aussehen. Allerdings wären etwas kürzere Beiträge wünschenwert, denn wenn ich selbst hier bei meinem neuen 27er hier 3-4 mal runterscrollen muss um das Ende EINES Beitrags zu erreichen dann ist das definitiv etwas zuviel ^^"
Zeug in den Kisten auf der Straße zu lagern finde ich zu gefährlich. Die erneuern sich ja nach einer gewissen Zeit wieder und dann ist der Inhalt futsch.
Ich lager momentan alles in einem kleinen Raum der Magiergilde in Balmora. Unten im Keller dieser Vortragsraum mit dem Pult in der Mitte und den Bänken links und Rechts.
Soweit ich weiß, werden die Kisteninhalte nur in Oblivion nach einer gewissen Zeit neu gespawnt? Das mit der Magiergilde hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Immer direkt neben diesem Teil wo man landet, wenn man per Magiergilde schnellreist, alles einfach auf den Boden gelegt.
Häuser? Man kann ein Haus bekommen? Toll - das wusste ich gar nicht mehr. Mit den drei Adelshäusern wollte ich mich erst später beschäftigen.
Meine Wahl fällt dabei meistens auf Telvanni wegen Zauberei und so... Redoran ist mir etwas zu weit verstreut mit ihren ganzen Kassernen und Wachposten und Hlaalu - hab ich ehrlich gesagt nur 1x kurz ausprobiert. Vielleicht sollte ich denen noch eine Chance geben.
Bei Hlaalu gibts auf jeden Fall ein Haus, etwas unterhalb des Schlickschreiters am Fluss runter und dann ein wenig die Uferböschung rauf wird es gebaut. Bei den anderen Fürstenhäusern weiß ich es nicht, aber sicher jemand anders hier, oder?
Soweit ich weiß, werden die Kisteninhalte nur in Oblivion nach einer gewissen Zeit neu gespawnt?
Zumindest das kann ich definitiv verneinen. Ich der Caldera Magiergilde habe ich am Anfang alle Säcke, Fässer und Kisten geplündert - Rohstoffe für Alchemie ;) - und vor kurzen waren wieder neue Sachen in einem Teil der *Kisten* drinnen.
Inhalte werden wieder gespawnt. Wahrscheinlich nicht bei allen Kisten, Säcken, Truhen aber doch bei einigen. Sonst wären die diversen Banditenhöhlen ja nach dem ersten Besuch uninteressant.
Das wäre mir zu gefährlich meine gesamten Alchemiezutaten im Wert von mehreren tausend Draken in eine Kiste zu werfen und alles zu verlieren. Schon alleine meine 500 Eissalze haben einen Wert von 37.500 Draken. ;)
@Beitragslänge
Uhm... und ich hab mich noch mit Glann stumm darüber beschwert, warum das Zeichenlimit so niedrig ist :D Also nein, die Beiträge werden jedes Mal exakt so lange, wie ich schreibe. Einzig das Zeichenlimit von genau 24.000 *klugscheiß* ist da ne Grenze, die ich wahrnehme ;) Wobei die auch wirklich nur bei Einzelposts gilt. Glann und ich haben in Dialogen grade in Krisensitzung oft deutlich weiter als das Limit geschrieben, also sprich den Post eben geteilt ^^
Wie war das eigentlich mit den Fürstenhäusern? Man kann nur einem beitreten, oder? Ich bin dem Haus Hlaalu beigetreten, gibts da evtl ne schlauere Wahl? Ich fand das eigentlich toll, mit dem Haus, was ich da in der Nähe von Balmora bauen konnte.
Ich will meinen Wohnpilz. Und für alle die, die mit der Aussage wenig anfangen können: Meistens schließe ich mich den Telvanni an. Die Vorteile die man bei denen im Bereich der Magie kriegt, reizen mich doch ein wenig mehr als das Geld, das man bei den anderen Gilden bekommen kann.
Eigentlich respawnen die Kisten in Morrowind nicht. Deshalb mache ich auch immer Caius Cosades Haus zu meiner ganz persönlichen Lagerstätte. ;)
Ich hab mir gestern übrigen die Demo von Rise of Nations angeschaut. Klasse Spiel - warum ist mir das nur entgangen. Anscheinend gibt es schon 1 oder 2 Nachfolger dazu. Zumindest von einem gibt es auch eine Demo. Vielleicht schau ich mir die heute an.
Das sind allerdings eher inoffizielle Nachfolger, die mit RoN nur noch wenig zu tun haben.
Ich will meinen Wohnpilz. Und für alle die, die mit der Aussage wenig anfangen können: Meistens schließe ich mich den Telvanni an. Die Vorteile die man bei denen im Bereich der Magie kriegt, reizen mich doch ein wenig mehr als das Geld, das man bei den anderen Gilden bekommen kann.
Bekommt man da seinen eigenen Wohnpilz? Und wird der neu gebaut, wie das Haus bei den Hlaalu?
Eigentlich respawnen die Kisten in Morrowind nicht. Deshalb mache ich auch immer Caius Cosades Haus zu meiner ganz persönlichen Lagerstätte. ;)
So hab ich das auch in Erinnerung. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mal was aus einer Kiste verloren hätte.
Bekommt man da seinen eigenen Wohnpilz? Und wird der neu gebaut, wie das Haus bei den Hlaalu?
Ja, die Quest mit dem Festungsbau gibt es bei jedem Fürstenhaus. Bedauerlicherweise liegt der Pilz allerdings aufgrund der Eigenbrödlerei der Telvanni wirklich am Arsch der Welt ...
Ja, die Quest mit dem Festungsbau gibt es bei jedem Fürstenhaus. Bedauerlicherweise liegt der Pilz allerdings aufgrund der Eigenbrödlerei der Telvanni wirklich am Arsch der Welt ...
Hmm, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die iwo im Nordosten der Map wohnen. Naja, eigentlich auch wurscht. Gibts denn in der Nähe des Pilzes eine Schnellreisemöglichkeit? Bei der Festung der Hlaalu ist der Schlickschreiter ja fast in Sichtweite.
Hmm, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die iwo im Nordosten der Map wohnen. Naja, eigentlich auch wurscht. Gibts denn in der Nähe des Pilzes eine Schnellreisemöglichkeit? Bei der Festung der Hlaalu ist der Schlickschreiter ja fast in Sichtweite.
Nichtmal im Ansatz ^^ Die Festung der Telvanni liegt mitten in der Molag Amur, egal, wie du es anstellst, eine der Strecken nach Sadritchmora läufst du immer (und das sehr lange...).
KingPaddy
27.07.2011, 12:39
In Molag Amur ist eine Region, die auf der Karte eingezeichnet wird, mit dem Namen Uviriths Grab, dort pflanzen die Telvanni deinen ganz persönlichen Pilzturm. Die Redoraner Festung entsteht in der Bal Isra zwischen Mar Gaan und Ald'rhun und die Hlaalu bauen auf dem Odai-Plateau südlich von Balmora.
Nichtmal im Ansatz ^^ Die Festung der Telvanni liegt mitten in der Molag Amur, egal, wie du es anstellst, eine der Strecken nach Sadritchmora läufst du immer (und das sehr lange...).
Eine Möglichkeit dahin zu kommen ist ja immer noch "Mark" und "Recall" per Zauber. Ansonsten ist das aber wirklich immer eine elendig lange Strecke zum Laufen.
Ich sagte ja, eine Strecke, ob hin oder zurück, läuft man immer ^^ Markierung ist sowieso der Allzweckzauber schlechthin für jeden noch so unfähigen Prügelknaben auf Vvardenfell :D
Ich sagte ja, eine Strecke, ob hin oder zurück, läuft man immer ^^ Markierung ist sowieso der Allzweckzauber schlechthin für jeden noch so unfähigen Prügelknaben auf Vvardenfell :D
"Göttlicher Eingriff" erspart einem dann aber beispielsweise auch den Rückweg. :D
Pff... Göttlicher Eingriff und Almsivis Intervention sind für Weicheier http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Pff... Göttlicher Eingriff und Almsivis Intervention sind für Weicheier http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Gib's zu, du hast eben nur vergessen gehabt, dass es auch noch die Möglichkeit gibt, um aus der Situation wieder rauszukommen. :D
Gib's zu, du hast eben nur vergessen gehabt, dass es auch noch die Möglichkeit gibt, um aus der Situation wieder rauszukommen. :D
:D
Die beiden Zauber gibts doch iwie auch als "Dauerzauber" oder? Also nicht als Schriftrolle, sondern so, dass man das immer wieder anwenden kann?
@BIT
Ja, hab ich tatsächlich ^^ Liegt aber auch daran, dass ich die Zauber tatsächlich praktisch nie brauche ;)
@Samuel
Joa, einfach bei der Magiergilde kaufen ;) Kann aber unter Umständen gut was kosten und man bekommt sie nicht immer so zuverlässig hin, wie Markierung ^^
:D
Die beiden Zauber gibts doch iwie auch als "Dauerzauber" oder? Also nicht als Schriftrolle, sondern so, dass man das immer wieder anwenden kann?
Ja, die müsstest du bei den entsprechenden Zauberern des Tempels oder des Kaiserlichen Kultes als dauerhafte Variante bekommen.
Was war der Unterschied zwischen Markierung und den anderen beiden?
KingPaddy
27.07.2011, 13:00
Mir gehts aber bei KingPaddys posts nicht anders. Ich glaub das fängt ja auch schon 2008 oder noch früher an, das werd ich auch niemals aufholen O.o
2007 ab meiner Anmeldung hier im Forum und dem Einstieg ins TofT, wenn du von Anfang an lesen möchtest ^^
Ich wollte das nur mal loswerden, weil mich Paddy gestern anschrieb und mich fragte, wie weit ich bin, und da meinte ich frohen Mutes, dass ich wohl die Krisensitzung heute (dementsprechend gestern) Abend fertig bekomme, nur da konnte ich nicht damit rechnen, dass da noch längere Beiträge kommen als ich sie schon hatte...und habe gestern Abend dementsprechend nur eine Seite geschafft...O.O
Ich sitze gerade an Seite 11. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, neben dem Lesen Vampires Dawn zu spielen. Man kann super trainieren, während man liest, zumindest in Gebieten wo man nur klicken und nicht mehr hinschauen braucht.
Was war der Unterschied zwischen Markierung und den anderen beiden?
Markierung markiert eine Zielstelle und mit Rückkehr kann man dort hin zurück springen. Almsivi Intervention bringt doch zum nächstgelegenen Tribunals-Tempel und Göttlicher Eingriff zum nächstgelegenen Schrein des Kaiserlichen Kultes.
Markierung markiert eine Zielstelle und mit Rückkehr kann man dort hin zurück springen. Almsivi Intervention bringt doch zum nächstgelegenen Tribunals-Tempel und Göttlicher Eingriff zum nächstgelegenen Schrein des Kaiserlichen Kultes.
Ich glaub man kann nur dort ne Markierung setzen, wo man sich gerade befindet, richtig?
Wobei "nächstgelegen" auch ein ziemlich weites Feld ist. Wenn man an der falschen Ecke der Insel ist, kann das einen schon mal zu einem Punkt bringen, an den man eigentlich nicht wollte, da kein Tempel oder keine Kapelle in der unmittelbaren Nähe sind.
@Samuel
Ja, das ist richtig.
OK. Na gut, einen fünf Jahre alten und seitdem nicht mehr geladenen Spielstand weiterzuspielen ist wahrscheinlich blödsinn. Zumal ich mich an die ganzen kleinen Rahmengeschichten oder die Gesinnungen der verschiedenen NPCs, die ja schon ziemlich wichtig sind, sowieso nicht mehr erinnern kann. Die Hauptquest hatte ich da auch ziemlich am Anfang durch, und mich danach den Großteil des Spiels an den vielen kleinen Abenteuern erfreut und meinen Ruf genossen. :D
Falls ich die Lust finde wieder neu anzufangen, werde ich dann evtl ein neues Thema im Morrowind-Sub aufmachen. Zwecks Charakter basteln und so.
So, jetzt habt ihr mich auch wieder so weit *Morrowind wieder anschmeiß* :D
Hehe, ich krieg euch alle noch dazu Morrowind wieder anzuschmeißen. :D
Wirklich nicht? Heißt dass dann das man die Banditenhöhlen wirklich nur einmal machen kann? Wie ist das mit den Ahnengräbern?
Appropo Ahnengräber - ich hab mir ganz am Anfang aus dem Ahnengrab von Lord Brim oder so ähnlich (in der Nähe vom Start) den Ring des Mentors geholt. Dabei hab ich auch noch die Asche von besagtem Lord bekommen. Brauch ich die noch für eine Quest oder so?
Ja es ist wirklich schade das man keinen Zauber zum Haus dazubekommt der einen direkt vor die Hautür bringt... wo sind den die Modder? ;) Sowas ist sicher möglich.
Ach und was Göttlicher Eingriff bzw. Almsivis Intervention angeht: ich hab beide in Form von Amuletten bekommen. War irgend ein Auftrag für die Magiergilde - wenn ich mich nicht täusche für die in Ald'ruhn.
Gibt es eigentlich irgendwo spezielles Papier für selbst erstellte Schriftrollen? Die 2 möglichen Punkte auf dem normalen Papier sind ja ein Witz...
Appropo Ahnengräber - ich hab mir ganz am Anfang aus dem Ahnengrab von Lord Brim oder so ähnlich (in der Nähe vom Start) den Ring des Mentors geholt. Dabei hab ich auch noch die Asche von besagtem Lord bekommen. Brauch ich die noch für eine Quest oder so?
So weit ich weiß, verbirgt sich dahinter keine Quest. Jedenfalls kann ich mich entsinnen, irgendwem mal die Asche in die Hand gedrückt zu haben. Es hat allerdings eine gewisse Logik, dass man in einer Urne auch Asche findet. ;)
KingPaddy
27.07.2011, 14:44
Wirklich nicht? Heißt dass dann das man die Banditenhöhlen wirklich nur einmal machen kann? Wie ist das mit den Ahnengräbern?
Soweit ich weiß respawnen Kisten und Banditen in den Höhlen nicht. Ich habe mir bei meinem Telvanni in der Nähe von Tel Uvirith aus diesem Grund eine Lagerhöhle in Besitz genommen genauso wie zwei Dwemer-Ruinen. Die Eine habe ich in ein Museum und die andere in meine Bibliothek verwandelt.
Dabei hab ich auch noch die Asche von besagtem Lord bekommen. Brauch ich die noch für eine Quest oder so?
Ich meine, dass man sie nicht weiter braucht. Ich habe sie zumindest in meinem Museum ausgestellt und bisher nie benötigt.
Die Asche von Lord Brinne(?) ist ein Easteregg ;)
Yay! Nachdem ich es wirklich satt habe, nach Effizienz zu spielen, hab ich mir nen neuen Chara gebaut, der komplett vom normalen Schema abweicht, nach dem ich mir sonst meine Charas zusammenbaue ^^ Und... heilige Scheisse, es ist ziemlich schwer mit Lvl 1 und ner leichten Rüstung, den Char auf Magie getrimmt, ein lächerliches Ahnengrab auszuräumen Oo Ok, ich muss ehrlichkeitshalber dazusagen, dass ich mir eine Fell- und Chitinrüstung in Seyda Neen zusammengekauft hab, statt mir direkt eine ordentliche zu klauen (man weiss ja wos liegen würde *hust*) ^^ Außerdem spielt es sich mit 125 Magiepunkten am Anfnag abartig entspannt, mit meinem Lvl 40 Chara, den ich mir hochzüchte seit 3 Jahren, hab ich jetzt gerade 108 (Ring des Mentors ;)). Der Lehrling hat schon was für sich, auch wenn ich auf der anderen Seite die fehlenden 20 Punkte auf Charisma schon arg vermisse. Mit 80 Charisma mochte ein direkt am Anfang einfach jeder, auch wenn man sich als grobes Arschloch aufgeführt hat :D Und ja, den unterschied zwischen 80 und 60 merkt man, wenn man es nie, wirklich nie, anders gespielt hat ^^
Edit:
Ok, das Kalksteintablett hab ich dann doch mitgehen lassen im Zensus und Steueramt, die Draken braucht man einfach, sonst siehst ja kein Land auf Vvardenfell am Anfang ^^
Magier sind eh ohne bgs Balancing auch in Morrowind eine Sache für sich, obwohl ich zugeben muss, dass ich dort wesentlich weniger Probleme hatte als in Oblivion.
Van Tommels
27.07.2011, 14:55
Die Asche von Lord Brinne(?) ist ein Easteregg ;)
So ist es.
"Ashes of Lord Brinne, located in Samarys Ancestral Tomb. There is also the Mentor's Ring in this urn. Lord Brinne was the online name of an Elder Scrolls fan who died unexpectedly during the development of Morrowind. The urn, and his ashes, were placed in the game as a tribute"
Von dem Easteregg hab ich gewusst, jedoch nicht seine Bedeutung. Man lernt nie aus.
Und was das zocken angeht, ich spiele das immer noch, da brauch man mich nicht zu animieren :D
Ja es ist wirklich schade das man keinen Zauber zum Haus dazubekommt der einen direkt vor die Hautür bringt... wo sind den die Modder? ;) Sowas ist sicher möglich.
Was bekomm ich, wenn ich dir da helfe? :D
@Tommels
Hrhr, doch, seine Bedeutung kannte ich auch (ich wollst vorhin nur nicht spoilern ^^).
So weit ich weiß, verbirgt sich dahinter keine Quest. Jedenfalls kann ich mich entsinnen, irgendwem mal die Asche in die Hand gedrückt zu haben. Es hat allerdings eine gewisse Logik, dass man in einer Urne auch Asche findet. ;)
Ah - OK, danke.
Aber das war die einzige Asche die ich in den gefühlten 500 Urnen gefunden habe. In den anderen war immer Knochenmehl. ;)
Soweit ich weiß respawnen Kisten und Banditen in den Höhlen nicht.
Echt nicht? Nie? Fuck! Na dann hoffe ich stark das genug davon auf der ganzen Insel versteckt sind.
Aber bei mir sind definitiv in einigen Gefäßen in der Magiergidel Dinge respawnt. Kann es sein das dies nur für Säcke oder Fässer gilt aber nicht für Kisten... oder das man eine Zeit lang die Ortschaft nicht betreten darf...
Oh Mann, wie gern würd ich auf die TES-Seite schaun... doofer Filter, doofer...
Van Tommels
27.07.2011, 15:12
@Tommels
Hrhr, doch, seine Bedeutung kannte ich auch (ich wollst vorhin nur nicht spoilern ^^).
Spoilern wäre ja wenn ich was vorweg nehme. Da man aber im ganzen Spiel (also ingame) nicht erfährt, für was sie gut ist, dachte ich dass ich das einfach mal hier rein poste (außerdem hat es mich selbst interessiert)
Bis jetzt hatte ich die Asche nur als Deko auf dem Regal liegen, aber jetzt wo ich weiß dass es ein Tribut ist bekommt sie einen Ehrenplatz *CS anwerf und in das Waldelfenhaus ein Altar bau*
Ja, ich bin ein Rothwardon und wohne im Waldelfenhaus in Balmora xD Ich war aber so frei und hab da eine böse Waldelfenfamilie reingemoddet die man erstmal "entfernen" musste bevor einem das Haus gehört, soviel Logik musste sein ^^ Übrigens alle mit der Stärke dieses Waldelfen mit der Ebenerzrüstung in Tribunal, muss ja auch herausfordernd sein ^^
Echt nicht? Nie? Fuck! Na dann hoffe ich stark das genug davon auf der ganzen Insel versteckt sind.
Also in Morrowind gibt es wirklich mehr als genug Höhlen zu entdecken, da würde ich mir keine Sorgen machen. ;)
Glannaragh
27.07.2011, 15:20
Moin :)
@ Tommels: Ich muß mich weuze da anschließen. Die Beiträge im RPG werden so lang, wie ich Buchstaben dafür benötige. Das hat nix mit ärgern zu tun und ich sehe auch ein, daß das am Bildschirm unbequem zu lesen sein mag, aber die Posts bilden für sich normalerweise fertige Sinnabschnitte innerhalb eines größeren Spannungsbogens. Das noch mehr zu unterteilen, würde mein eigenes "Ordnungssystem" innerhalb der Geschichte ziemlich durcheinanderbringen.
Für den neuen Thread, den wir zu dritt schreiben, setzen wir der Übersichtlichkeit halber ja schon den Chrarnamen des jeweiligen Schreibers über die einzelnen Abschnitte. In den älteren beiden Zhreads wäre das vielleicht auch eine schlaue Idee gewesen, aber es hatte sich eigentlich niemand darüber beschwert, bis die praktisch durch waren. Ein brauchbares Unterscheidungskriterium ist da, daß weuze die neue Rechtschreibung benutzt und ich nach wie vor die alte ;).
@ Kisten in Morrowind: Zumindest die Kisten, die in den Städten auf irgendwelchen Gassen oder Plätzen herumstehen, respawnen nach einer Weile. In den Banditenhöhlen erneuert sich, glaub ich, nur der Inhalt jener Kisten, aus denen man zuvor noch nichts herausgenommen hatte.
Van Tommels
27.07.2011, 15:28
Ich komme mir auch nicht geärgert vor, ich bezweifle einfach, dass "Außenstehende" das Ganze überhaupt lesen wenn es jemanden so dermaßen erschlägt. Dazu kommt noch dass man bei diesen Mega-Beiträgen desöfteren mal verrutscht in der Zeile. Ich würde mir das ganze ja in ein Dokument kopieren und ausdrucken und dann wie ein Buch lesen, aber zum einen ist mir das Papier zu schade, zum anderen bräuchte ich da wohl ne Weile, ehe ich alles in ein ansprechendes Format gebracht habe. Aber letztendlich käme ich da wohl schneller voran, weswegen ich mir diese Variante in der Tat mal überlege (oder hat jemand eine Software, mit der man solche Forenbeiträge "zusammenfügen" kann?! Das wäre echt mal ne Idee...)
Andromeda
27.07.2011, 15:30
Ich hab glaub ich mal angemerkt dass ihr kennzeichnen könntet, wer grad schreibt, mir isses nämlich auch schwer gefallen zum Teil bei Krisensitzung, aber ich glaub das is bei weuze dann hängengeblieben :-P
Vll sollten wir wenigstens die dialoge mal zwei-teilen, die einzelposts sind ja jetzt nicht unbedingt so extrem lang.
Also die Geschichten im ToT schreibe ich in aller erster Linie mal für mich selber ^^ Wenn irgendein Außenstehender dann meint, die Geschichte nicht lesen zu wollen, weils eben teilweise schon arge Textwalls sind, kann ich da beim besten Willen nichts dran ändern... und selbst wenn ichs könnte, würde ich es nicht, weil meine Geschichte, mein 'Stil' ;)
Und was die Kennzeichnung durch die Charnamen in den Dialogen jetzt im Dreier angeht, so muss ich Andromeda auch eingestehen, dass sie sich so deutlich besser lesen lassen :D Aber wenn man nur zu zweit schreibt, ist es auch oft so, dass sich logisch erkennen lässt, wer gerade redet, sofern man nicht kurz vor Einschlafen ist, aber wer das Gefühl hat, während er die Geschichten liest. sollte sich dann doch vielleicht eher eine andere Lektüre suchen ;)
Andromeda
27.07.2011, 16:01
Solange du jetzt nicht wieder deine faulheit, deine Texte korrektur zu lesen oder durch word zu hauen als Stil deklarierst :-P
Wäre mir egal, ob das jemand liest, würde ich das vermutlich von vornherein per Mail machen. In nem Forum denke ich sollte man potentiellen lesern dann doch etwas entgegen kommen. Und das mit den Dialogen wurde wirklich anstrengend, es war ja auch nicht immer so, dass derjenige anfängt, der den Post ins Forum gestellt hat.
Glannaragh
27.07.2011, 16:05
Solange du jetzt nicht wieder deine faulheit, deine Texte korrektur zu lesen oder durch word zu hauen als Stil deklarierst :-P
Übertreibs nicht. ;)
Leute, laßt uns das heute Abend per Messenger ausdiskutieren statt hier. Wir werden uns schon was ausdenken, wie wir das regeln.
Van Tommels
27.07.2011, 16:16
....
Danke für dieses tolle Statement, jetzt seh ich bedeutend klarer...-_-'
Naja, ich werd mich trotzdem heute Abend da weiter dransetzen mit lesen, hab's Paddy versprochen, auch wenn mir gerade echt die Lust vergangen ist...
Dass meine Rechtschreibung in den letzten Jahren derb den Bach runterging, hab ich ja nie versucht zu verheimlichen ;) Aber dass ich sie nicht Korrekturlese, lasse ich mir nicht unterstellen.
Edit:
Ich komm der Öffentlichkeit, bzw. den Lesern im Forum ja schon so weit entgegen, dass ich Absätze reinmach in die Texte undschlicht versuche, ein einheitliches Muster zu halten. Ok, hin und wieder sinds krasse Textwalls, geb ich zu, da muss ich auch sagen, verschlaf ichs hin und wieder einfach ^^
@Tommels
Meinungen und so ;)
KingPaddy
27.07.2011, 18:00
Ich komme mir auch nicht geärgert vor, ich bezweifle einfach, dass "Außenstehende" das Ganze überhaupt lesen wenn es jemanden so dermaßen erschlägt.
Also die Geschichten im ToT schreibe ich in aller erster Linie mal für mich selber ^^ Wenn irgendein Außenstehender dann meint, die Geschichte nicht lesen zu wollen, weils eben teilweise schon arge Textwalls sind, kann ich da beim besten Willen nichts dran ändern... und selbst wenn ichs könnte, würde ich es nicht, weil meine Geschichte, mein 'Stil'
Ich komm der Öffentlichkeit, bzw. den Lesern im Forum ja schon so weit entgegen, dass ich Absätze reinmach in die Texte undschlicht versuche, ein einheitliches Muster zu halten. Ok, hin und wieder sinds krasse Textwalls, geb ich zu, da muss ich auch sagen, verschlaf ichs hin und wieder einfach ^^
Erstens: Im TofT erwarte ich nicht, dass sich Neuanmelder oder die User alle bisher vollgeschriebenen Threads und Gruppenthreads durchlesen und sich mit sämtlichen Geschichten vertraut machen. Wir schreiben ja an der fortlaufenden Handlung. Allerdings bin ich natürlich glücklich und froh, wenn sich die Leute trotz deutlicher Textmasse dazu überwinden in die Threads hinein zu schauen und dann sogar feststellen, dass sie die Geschichten gut finden und dann ohne es zu merken dann doch irgendwann alles oder zumindest einen kompletten Thread lesen. Das ist jeweils freies Ermessen des Lesers. Man darf es ruhig als viel empfinden, weil es das mitunter ist, aber ich denke, wenn man sich überwindet, wird man belohnt und wenn nicht, dann ist es auch nicht weiter tragisch ^^
Zweitens: Aus diesem Grund ist es auch nicht weiter tragisch wenn in den Gruppenthreads viel gepostet wird. Die Geschichte hat den Umfang, den sie nun einmal benötigt. Allerdings sollte dann auch wirklich darauf geachtet werden, dass die einzelnen Posts keine zu große Überlänge erzielen. Die Erfahrung zeigt, dass die Leute zumindest noch bis zum Ende des Posts lesen wollen, wenn sie eine Lesepause anstreben und da sind dann kleinere Brocken verdaulicher, man will nicht mitten drin aufhören, allein weil das wiederfinden des letzten Absatzes schwierig wird. Längere Posts sollten dann eventuell geteilt werden. Lang ist natürlich eine sehr subjektive Einstellung, denn zu kurz sollten die Posts natürlich auch nicht werden, weil es dann eher den Eindruck macht, man spamme den Thread zu. Man müsse dann ein Mittel finden. Ich z.B. empfinde meine etwa 3 bis 3 1/2 A4 Seiten auf einmal nicht als zu lang, das kann natürlich wieder jemand anders, ganz anders beurteilen.
Und dann sind noch ganz wichtig Absätze. Wenn der einzelne Post mit größerer Textlänge aufwartet, muss diese Textmasse in bekömmliche Bröckchen zerteilt werden - durch Absätze. Aber da hatte ich bisher in euren Threads kein Problem damit. Auch bei weuze nicht. Nur ab und an war bisher ein Absatz mal sehr gedehnt, aber im Großen und Ganzen nichts was mich weiter störte. Ist allerdings auch ein subjektiver Eindruck, der trügen kann, weil ich von der Handlung dann meist nach kurzem Einlesen erfasst werde und mich dann nur noch treiben lasse ohne dem noch große Beachtung zu schenken. Rechtschreibfehler überlese ich dann zumeist getrost, aber nicht aus Absicht.
Tach Taverne
*Frühstück...*
Boah, 11,5 Stunden Schlaf Oo Definitiv zu viel http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ich mein, ich kann schonmal lockere 12 bis 14 Stunden schlafen, das ist durchaus irgendwo normal bei mir, aber in letzter Zeit reisst das echt ein, unter 6 Stunden läuft ja gar nichts mehr. *jammern auf hohem Niveau*
Aja und just in diesem Moment kommt die Sonne raus...
Tag zusammen,
Unser alljährliches Schützenfest ist jetzt mit dem Fähnchenabhängen auch inoffiziell beendet. Insgesamt gesehen war das zwar eine ganz schön verregnete Angelegenheit, aber es hat dennoch wieder sehr viel Spaß gemacht. Zumal ich es dieses Jahr doch glatt mal in die Königswache gebracht habe. :D
Glannaragh
28.07.2011, 12:24
[...] aber in letzter Zeit reisst das echt ein, unter 6 Stunden läuft ja gar nichts mehr. *jammern auf hohem Niveau*
Weniger als 6 Stunden Schlaf pro Nacht sind eh ungesund ;).
Ich würd sagen, ich hab mich vom Wochenende einigermaßen erholt. Problem: Jetzt ist mir langweilig http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. *überleg, was ich als nächstes anstellen könnte*
Ich würd sagen, ich hab mich vom Wochenende einigermaßen erholt. Problem: Jetzt ist mir langweilig http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. *überleg, was ich als nächstes anstellen könnte*
Wie wäre es mit Putzen? Wenn man gar nichts anderes zu tun hat, ist das eine gute Alternative. :D
Andromeda
28.07.2011, 12:33
Weniger als 6 Stunden Schlaf pro Nacht sind eh ungesund ;).
Nähen *in Glans Ohr flüster*
Glannaragh
28.07.2011, 12:38
Wie wäre es mit Putzen? Wenn man gar nichts anderes zu tun hat, ist das eine gute Alternative. :D
Nee, nicht schon wieder! :D
Nähen *in Glans Ohr flüster*
Oh. Ja. Stimmt ja :).
Nee, nicht schon wieder! :D
Ich sehe, dass dir der Tipp nicht neu ist. :D
@Glann
Wieso? Hat doch super funktioniert bisher http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Joa, so gehts mir seit Montag. Moment mal, wieso ist dir langweilig? Ich dachte du wärst außer Mittwochs beim Arbeiten ;p
Glannaragh
28.07.2011, 12:43
Ich sehe, dass dir der Tipp nicht neu ist. :D
Ich hab vorm Tavernentreffen gewienert wie blöde ;). Jetzt hab ich da grad nicht mehr so Lust drauf...
e:
Wieso? Hat doch super funktioniert bisher
Was jetzt? Putzen oder zu wenig schlafen?
Was jetzt? Putzen oder zu wenig schlafen?
Eigentlich letzteres, ich war nur zu langsam mitm Schreiben ;) Aber in diesem Falle: Sowohl, als auch :D
Andromeda
28.07.2011, 12:55
Mass Effect wolltest doch auch nach dem TT anfangen :D
Ich hab vorm Tavernentreffen gewienert wie blöde ;). Jetzt hab ich da grad nicht mehr so Lust drauf...
Ach, das war bei mir ja auch letzte Woche nicht anders. Erst hieß es, dass man vor dem Schützenfest putzen muss, und dann muss man logischerweise auch danach noch einmal putzen.
Mass Effect wolltest doch auch nach dem TT anfangen :D
War das nicht das Problem mit dem Internet? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
War das nicht das Problem mit dem Internet? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Das ist doch eh noch der größte Mist, dass man sich selbst für Solo-Spiele online registrieren muss. -_-
Glannaragh
28.07.2011, 13:22
Ach, das war bei mir ja auch letzte Woche nicht anders. Erst hieß es, dass man vor dem Schützenfest putzen muss, und dann muss man logischerweise auch danach noch einmal putzen.
Genau :D. Bloß mußte ich im Vorfeld nicht auch noch die Straße beflaggen ;).
Nicht "war". Ist! Ich wette, irgendwo ganz tief in den Einstellungs-Eingeweiden fehlt irgendwo ein Häkchen oder son Blödsinn http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Ich find das irgendwann schon noch raus. Und wenn ich die Kiste dafür sezieren muß :D.
Das ist doch eh noch der größte Mist, dass man sich selbst für Solo-Spiele online registrieren muss. -_-
Amen dazu, Bruder ^^.
Genau :D. Bloß mußte ich im Vorfeld nicht auch noch die Straße beflaggen ;).
Das mussten wir zum Glück nur bei meiner Freundin. Bei uns kommt der Zug ja eh nie vorbei. :D
@BIT
Ja, ich finds bei manchen Spielen auch bescheiden, dass eine Onlineregistrierung nötig ist. Bei Spielen wie C&C, WarCraft oder Diablo, kann ichs ja noch verstehen, die leben ja zu 50% vom Internet, aber bei Spielen wie Mass Effect... *shrug*
@Glann
Naja, ich hätte ja nachgeschaut, aber Andromeda hat schon Recht, bevor dann hinterher gar nichts mehr gegangen wäre, was bei mir durchaus möglich ist, wenn ich da rumfinger, lässt man es besser bleiben ^^ (dazu hab ich außerdem zu lange kein XP mehr benutzt, ich müsste vermutlich erstmal ewig nach nem Ansatz suchen, bevor ich wirklich was wurschteln könnte ^^)
@BIT
Ja, ich finds bei manchen Spielen auch bescheiden, dass eine Onlineregistrierung nötig ist. Bei Spielen wie C&C, WarCraft oder Diablo, kann ichs ja noch verstehen, die leben ja zu 50% vom Internet, aber bei Spielen wie Mass Effect... *shrug*
Wobei Warcraft und Diablo als Blizzard-Spiele nicht unbedingt das beste Beispiel sind. Da bekommt man mit dem Battlenet ja auch eine gewisse Gegenleistung, die zudem bis vor kurzem nicht verpflichtend war.
Andromeda
28.07.2011, 13:33
Glan, wenn du willst kann ich heute mal abends in meinen einstellungen schaun, und das mit denen auf deinem Rechner vergleichen, vll fällt uns ja spontan was auf.
Ok, stimmt auch wieder. Wobei die Gegenleistung in Form des Battlenets auch eher nette Beilage ist. Einzig, dass sie (StarCraft II mal ausgenommen) nicht verpflichtend ist, halte ich dieser Registrierung zugute.
Wirklich heftig ist mir dieser Zwang allerdings auch erst bei BioWare mit DA:O aufgefallen (Mass Effect hab ich nie gespielt, aus ähnlichen Gründen wie The Witcher ^^).
Wirklich heftig ist mir dieser Zwang allerdings auch erst bei BioWare mit DA:O aufgefallen (Mass Effect hab ich nie gespielt, aus ähnlichen Gründen wie The Witcher ^^).
Und welche Gründe wären das? Bei Mass Effect fällt mir ja noch die Registrierung ein, bei The Witcher entfällt das ja. Und so ist The Witcher wirklich eines der besten Rollenspiele, das ich kenne.
*Memo an mich selbst: Nächstes Mal Fresse halten!*
Ok, der Grund (es ist nämlich genau nur einer) ist so einfach wie dämlich. Ich kann mit den Spielen so absolut gar nichts anfangen, nichtmal ein bisschen ^^ Ich bin normalerweise ein Intuitivzocker, ich seh nen Screen von einem Spiel und denk mir entweder 'Joa, sieht gut aus, das holst dir mal.' oder 'Ne, geht gar nicht.' Und bei The Witcher und Mass Effect ist es halt echt so, dass ich da Bilder zu sehe und mir nur denke, ne, die will(!) ich einfach nicht spielen. Der Grund ist auch absolut unumgänglich, egal, wie toll die Spiele auch sein mögen, ich sag ja eigentlich auch nicht, dass sie schlecht sind, ich kann nur insgesamt nichts damit anfangen. Und ja, ich sage das, obwohl ich die noch nie gespielt hab, ich weiss noch nichtmal wie das Gameplay davon aussieht ^^