Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!
Und damit lässt du dir bei The Witcher eines der tiefgängigsten Spiele entgehen, die ich persönlich kenne. Vor allem ist das wirklich mal ein Spiel, bei dem man seine Entscheidungen am Ende wirklich bemerkt, wobei die Alternativen einem eh immer relativ "dreckig" vorkommen. :D
Mag sein, aber bei mir verhält es sich bei The Witcher und MassEffect (und noch ein paar anderen Spielen) so, wie bei anderen Leuten, die bei Final Fantasy schlicht Brechreiz bekommen ;)
Vielleicht ändert sich diese Einstellung ja mal noch... es hat auch beinahe ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich Morrowind angenommen hab :D
Edit:
Apropos MW... cya later Guys ^^
Also, da beide Spiele gerade mal noch 10 Euro kosten, würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal überlegen, sie mir zumindest anzugucken. ;)
Andromeda
28.07.2011, 16:11
BIT, gibs auf, ich hab schon oft genug versucht weuze von the witcher zu überzeugen ;)
Ich werd langsam echt alt... Vll waren die 14 Stockwerke die ich gestern abwärts gelaufen bin auch nur zuviel, oder Treppensteigen mit absätzen ist generell nix. (also abwärts). Jetzt tut mir das rechte Knie weh beim laufen :(
Aber wenn immer nach nem Meeting alle nach unten wollen is man zu Fuß echt schneller als mit den Liften hier.
BIT, gibs auf, ich hab schon oft genug versucht weuze von the witcher zu überzeugen ;)
Ich werd langsam echt alt... Vll waren die 14 Stockwerke die ich gestern abwärts gelaufen bin auch nur zuviel, oder Treppensteigen mit absätzen ist generell nix. (also abwärts). Jetzt tut mir das rechte Knie weh beim laufen :(
Aber wenn immer nach nem Meeting alle nach unten wollen is man zu Fuß echt schneller als mit den Liften hier.
Sogar mit Soundtrack und Screens ^^ Wobei ich sagen muss, der Soundtrack hat echt was :)
Für nen kurzen Moment habe ich jetzt wirklich gedacht, du bist aus ner Laune heraus bei dir einmal das Treppenhaus hoch und runtergestiefelt :D Aber ja, Stöckelschuhe sind allgemein nur grausamst... ich sprech da mittlerweile ja sogar aus Erfahrung *hust* :D
Andromeda
28.07.2011, 16:34
Ne, daheim lauf ich nur jeden tag aus dem 6. nach unten, das geht ja......
der Soundtrack war übrigens aus dem zweiten teil ;) aber der vom 1. is auch schön.
n'Abend Taverne,
*gähn*
*Kaffee aufbrüh*
Den brauch ich jetzt dringend, das triste Wetter hat mich zu einem Mittagsschlaf motiviert und jetzt werde ich gar nicht mehr richtig wach. *gähn*
Aber ja, Stöckelschuhe sind allgemein nur grausamst... ich sprech da mittlerweile ja sogar aus Erfahrung *hust* :D
Amen, Bruder. :D Wie man in diesen Folter-Instrumenten auch noch Rennen und unfallfrei Treppen steigen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
*gähn*
*grummel*
Ich bekomm noch Kiefer-Sperre.
Hallöchen,
zum Thema Witcher: Ich persönlich habe ein wenig "Angst", mir dieses Spiel (bzw. mittlerweile sind ja sogar 2) zu kaufen, da ich die Bücher gelesen habe, auf denen es basiert. Und was bei einer Verfilmung/eines Vergamings (gibts das Wort? k.A, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine) passieren kann, sollte uns spätestens nach "Eragon" klar sein. Ich will schlicht kein Spiel spielen, dass anders abläuft, als es sollte^^
Glannaragh
28.07.2011, 17:57
Wie man in diesen Folter-Instrumenten auch noch Rennen und unfallfrei Treppen steigen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Übung :D. Auch wenn ich zugebe, daß das mit dem Rennen wirklich so gut wie unmöglich ist. Das stört mich auch an diversen Klamottenmods für Morrowind und Oblivion: Sieht meist recht gut aus, aber als Fußbekleidung gibts fast nur so hochhackige... Dinger. Damit kann man nicht durch Sümpfe latschen oder vereiste Felsen hochkraxeln :(. Und das Standardschuhwerk sieht in Kombination einfach nur bescheiden aus...
Van Tommels
28.07.2011, 18:33
Hallöchen,
zum Thema Witcher: Ich persönlich habe ein wenig "Angst", mir dieses Spiel (bzw. mittlerweile sind ja sogar 2) zu kaufen, da ich die Bücher gelesen habe, auf denen es basiert. Und was bei einer Verfilmung/eines Vergamings (gibts das Wort? k.A, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine) passieren kann, sollte uns spätestens nach "Eragon" klar sein. Ich will schlicht kein Spiel spielen, dass anders abläuft, als es sollte^^
Die Bücher haben nur geringfügig/an einigen Stellen was mit dem Spiel zu tun, im Grunde behandeln sie das ganze Drumherum.
Das mit der Prinzessin zum Beispiel
ist ein Thema, im Spiel soll man sie ein zweites Mal befreien, im Buch wurde das erste Mal abgehandelt (wenn ich das jetzt nicht verdrehe)
Ich hab die Bücher danach gelesen und finde das Gesamtpaket sehr stimmig ^^ Im Nachhinein wäre es aber besser gewesen, die Bücher zuerst zu lesen, weil diese ja quasi die "Vorgeschichte" erzählen.
Bei dem Buch & Spiel Metro 2033 allerdings war die Abweichung schon größer, was aber klar ist, denn es ist nunmal ein Action/Horrorshooter, dass die ganzen Schießszenen im Buch nicht so breitgewalzt werden wie im Spiel versteht sich da von selbst. Trotzdem habe ich mit Dmitry Glukhovsky auch gute Erfahrungen gemacht, also das Buch hat mir gefallen.
Andromeda
28.07.2011, 19:23
Ich kann mich Tommels nur anschließen, durch die Bücher versteht man auch manche Andeutungen erst so richtig, vor allem im zweiten Teil dann, imo. Ich hab die Bücher auch erst nach Teil eins gelesen, und bin mit der Reihe nach den Kurzgeschichten auch noch nicht durch, ich glaub das dritte hab ich noch gelesen bzw angefangen, dann is mir irgendwas dazwischen gekommen ;)
Ich hab die Bücher auch erst nach Teil eins gelesen, und bin mit der Reihe nach den Kurzgeschichten auch noch nicht durch, ich glaub das dritte hab ich noch gelesen bzw angefangen, dann is mir irgendwas dazwischen gekommen http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png
Ist bei mir letztlich genauso: Die letzten zwei hab ich noch nicht gelesen, fange jetzt aber von vorne an, weil ich die Hälfte inzwischen vergessen hab^^
Edit: Post 200, yay
Andromeda
29.07.2011, 11:02
Mahlzeit...
Ach ja, es ist Freitag :D Wo ist Pitter? War er das nicht immer mit TGIF???
*Kaffee hinstell*
@Ardam
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Du brauchst vom Witcher wirklich keine Eragorn-Verfilmung zu erwarten, da das Spiel meiner Meinung nach die Stimmung der Bücher sehr gut einfängt. ;)
Mahlzeit!
Pitter ist im Urlaub, daher darf wer auch immer will hier heute ein TGIF reinsetzen... ;) Also:
TGIF
In wenigen Minuten geht's auch bei mir auf ins Wochenende - aber vorher werd ich noch ein paar Minütchen in Morrowind herumgeistern.
Ich bin gerade dabei mich bei der Magiergilde hochzuschleimen und hab gerade das Angebot bekommen eine Stufe aufzusteigen. Aber dazu verlangen sie einene Zauberstab... den werd ich mir von dieser Abtrünnigen holen und dabei gleich noch die Dwemer-Festung in der Nähe nach den gewünschten Bauplänen absuchen. Vielleicht such ich vorher noch den Telvanni-Spion der sich in der Gilde eingeschlichen haben soll... viel zu tun. :D
Schönes Wochenende!
Ich sehe schon, sims ist wieder voll der Magie verfallen. :D
Funktionieren deine Zauberketten eigentlich auch in Morrowind?
Andromeda
29.07.2011, 11:53
Ich glaub ich werd heute erstmal meinen Rechner neu installieren. Und hoffen dass dann vll auch die Homebanking seite der Sparkasse wieder geht. Die haben sie nämlich neu gemacht. Es gibt auch tipps was man tun kann, wenn die Seite nicht richtig angezeigt wird, was leider nicht geht. Ach ja, mit IE 5+6 geht sie gar nicht, dafür ist sie nicht programmiert, weil er zu alt ist, bei 7+8 geht sie mit der kompatibilitätsansicht nicht. Bei mir gehts auch nicht, wenn das ausgeschalten ist, auch nicht mit dem Firefox. Man könnte ja langsam echt boshaft vermuten, dass deren IT von Acc(id)enture gewartet/programmiert wird. Ich frag mich jetzt ernsthaft, auf welchem Browser die das entwickelt haben? (Firefox mag die seite bei mir auch nicht).
Dafür geht sie hier in der Arbeit, wo das Forum seit dem letzten Update nicht mehr richtig läuft... O.o Aber hier werd ich mit sicherheit keine Überweisungen machen.
Ich hab gestern mal wieder oblivion ausgegraben, das letzte Save is schon von anfang Juni.... Eigentlich hätte ich ja doch lust mal einen richtigen Magier ohne Schwert usw zu spielen, aber es is doch wieder was wie mein ToT-Char geworden mit Schwert und Bogen.....
Mahlzeit Taverne,
ich komme gerade von meinem Kontroll-Termin beim Onkologen. Der Ultraschall zeigte, dass meine Metas bereits nach dem ersten Chemo-Zyklus wieder stabil sind, zwei sind sogar um 2mm kleiner.
Meine Blutwerte haben dem Doc dann tatsächlich ein "Boah, die sind ja super" entlockt. 4200 Leukos... *sich selbst auf die Schulter klopf* :D
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: das Kassler Klima hat mir gut getan. :)
Übrigens, das Erste, was er nach der Begrüßung fragte, war: "Und, wie war das Hacker-Treffen" :hehe:
*Kaffee nehm*
Übrigens, das Erste, was er nach der Begrüßung fragte, war: "Und, wie war das Hacker-Treffen" :hehe:
Also mit der Ecke haben wir doch hier wirklich nichts zu tun. Dein Arzt ist wahrscheinlich auch etwas älter, oder? -_-'
Nein, er ist nur 2 Jahre älter als ich.
Die "Hacker-Sache" hat sich zu einem kleinen Insider entwickelt, nachdem er meine HP mit dem PI zu Oblivion gesehen hat, - seine PC-Kenntnisse beschränken sich halt auf die Büro-Software, die er täglich benutzt - und das macht mich in seinen Augen zu einem Hacker. :D
Nein, er ist nur 2 Jahre älter als ich.
Naja, du bist ja auch immerhin 20 Jahre älter als ich. ;)
Mit "älter" meinte ich auch eigentlich die Gruppe, die nicht nativ mit Computern aufgewachsen ist.
@Ardam
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Du brauchst vom Witcher wirklich keine Eragorn-Verfilmung zu erwarten, da das Spiel meiner Meinung nach die Stimmung der Bücher sehr gut einfängt. http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis.de/images/smilies/Winking.png
Vielen Dank euch für die Einschätzungen. Noch eine Frage: Benötigt man Internet (zur Produktaktivierung o.ä.) ?
Andromeda
29.07.2011, 13:48
Also für den ersten Teil zumindest nicht, ausser ich täusche mich grad ganz grob. Der läuft sogar inzwischen dank Patch ohne CD (Der zweite bei mir auch, aber ich glaub der wollte ne aktivierung übers inet)
Also für Teil 1 braucht man definitiv keine Internetaktivierung. Bei Teil 2 meine ich gelesen zu haben, dass er eine einmalige Aktivierung benötigt.
Dann kommts schon mal auf die Weihnachtswunschliste :D
Dann kommts schon mal auf die Weihnachtswunschliste :D
Teil 1 oder Teil 2? Bei 10 Euro für Teil 1 würde sich jedenfalls das Warten auf Weihnachten nicht mehr wirklich lohnen. ;)
Teil 2. Teil 1 kommt auf die Demnächst-kaufen-Liste ;D
Teil 2. Teil 1 kommt auf die Demnächst-kaufen-Liste ;D
Braves Ardam. Ich bin mir sicher, dass du den Kauf nicht bereuen wirst. :D
Oh,danke. Lieb von dir, dass du mich daran erinnerst. :p ;)
Glannaragh
29.07.2011, 19:09
Meine Blutwerte haben dem Doc dann tatsächlich ein "Boah, die sind ja super" entlockt. 4200 Leukos... *sich selbst auf die Schulter klopf* :D
Klingt doch gut für den Moment :).
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: das Kassler Klima hat mir gut getan. :)
Wenn das so ist, kannst du gerne wiederkommen ^_^
:D Hast du wenigstens auf die Kacke gehauen und ihm erzählt, daß wir irgendwas interessantes Illegales gemacht haben? ;)
Mit "älter" meinte ich auch eigentlich die Gruppe, die nicht nativ mit Computern aufgewachsen ist.
Na, schönen Dank auch! *tret*
:p
Komischer Tag heute auf der Arbeit. Irgendwie sind alle gereizt und angefressen. Mehr als Dienst nach Vorschrift war heute echt nicht möglich, dazu war ich selbst nach ein paar Stunden viel zu genervt. Zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende.
Tach Taverne ^^
Ein Glück, dass ich nativ mit nem Rechner aufgewachsen bin. Ok, rückblickend erklärt das wohl auch einige grobe Macken, die ich so hab recht plausibel http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Bäm! Neuer Bildschirmhintergrund:
9373
Edit:
Ey! Nur ich hab das Privileg, Tritte von dir zu kassieren http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Stopp. Deine Generation hat doch schon die ersten Amigas und C64s gehabt. :D
Oh,danke. Lieb von dir, dass du mich daran erinnerst. :p ;)
Aber immer wieder gerne. Immerhin bist du doch in der Altersgruppe meiner "Schwiegermutter". ;)
Bäm! Neuer Bildschirmhintergrund:
9373
Dein Desktop wäre mir entschieden zu voll, ansonsten sieht es aber ganz nett aus.
Ey! Nur ich hab das Privileg, Tritte von dir zu kassieren http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Ach, aus der Gegend von Soest Kommende schieben sich gerne Privilegien zu. :D
Skyter 21
30.07.2011, 11:41
Moin Taverne,
in 5 Tagen beginnt das Wacken Open Air Festival. Normalerweise würde ich mich darüber freuen, aber da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin(in welchem Maß ist mir selbst noch nicht ganz klar), habe ich die Befürchtung dass das Festival für mich ins Wasser fällt... -.-
@Morrowind-Spieler
Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht....
mfg Skyter
Bis vor Kurzem war der sogar noch voller und hatte so einen gewissen Indycharme :D
Edit:
@Morrowind-Spieler
Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht....
mfg Skyter
Rechtsklick drauf und als Admin ausführen...
@Morrowind-Spieler
Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht.
Eigentlich sollte es problemlos unter Win7 laufen. Zumindest bei mir tut es das nämlich. Ansonsten empfehle ich dir, mal einen Blick hirein (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4technikvista)zu werfen. Der Artikel bezieht sich zwar primär auf Oblivion, sollte allerdings auch für Morrowind gelten.
Die dort aufgeführten 'Probleme' sind aber eher Quatsch ;) Mir wurde auch empfohlen, den ganzen Spaß schlicht auf D zu installieren, mit der Folge, dass dann gar nichts mehr richtig lief.
Einfachste Methode für beide Spiele unter Vista und Win7 ist noch immer, sie immer als Admin auszuführen (setzt natürlich voraus, dass man auch Adminrechte auf dem OS hat). Sowohl Vista als auch Win7 sollten dann beide Spiele ohne jegliche Probleme starten.
Ok, Vista hat den mehr oder weniger bekannten Sunbug, der tritt aber nur bei einer Reihe von ATI-Grafikchips auf ;)
Die dort aufgeführten 'Probleme' sind aber eher Quatsch ;) Mir wurde auch empfohlen, den ganzen Spaß schlicht auf D zu installieren, mit der Folge, dass dann gar nichts mehr richtig lief.
Einfachste Methode für beide Spiele unter Vista und Win7 ist noch immer, sie immer als Admin auszuführen (setzt natürlich voraus, dass man auch Adminrechte auf dem OS hat). Sowohl Vista als auch Win7 sollten dann beide Spiele ohne jegliche Probleme starten.
Ok, Vista hat den mehr oder weniger bekannten Sunbug, der tritt aber nur bei einer Reihe von ATI-Grafikchips auf ;)
Ganz so einfach ist es eben doch nicht, da die UAC "C" mit einem speziellen Schutz versehen hat, damit eben Viren und Trojaner nicht mehr dein ganzes System lahm legen können. Selbst wenn du da als Admin rangehst, bleiben bestimmte Maßnahmen im Bereich des Schreibschutzes bestehen. Spielt du dann mit PIs, führt das zu ganz tollen Ergebnissen. ;)
Nicht ^^ Sorry, aber da kannst mir erzählen, was du willst, ich experimentiere in der Richtung mit Vista schon lange und eigentlich viel zu viel und die Erfahrung zeigt, dass Vista alles abnickt, was man explizit als Admin startet ^^ Da Win7 ja eine entschärfte Version des UAC besitzt, sollte das dort gleich, bzw. noch reibungsloser funktionieren.
Nicht ^^ Sorry, aber da kannst mir erzählen, was du willst, ich experimentiere in der Richtung mit Vista schon lange und eigentlich viel zu viel und die Erfahrung zeigt, dass Vista alles abnickt, was man explizit als Admin startet ^^ Da Win7 ja eine entschärfte Version des UAC besitzt, sollte das dort gleich, bzw. noch reibungsloser funktionieren.
Tja, ich hatte ja auch eine Weile Vista und jetzt Win7 und muss das leider aus eigener Erfahrung an meinem eigenen PC (Vista/ Win7) und an dem meiner Freundin (Vista) negieren. Meine Erfahrungen haben da eben gezeigt, dass es nicht immer reicht, nur auf den Administratorknopf zu drücken. Der löst zwar ein paar Probleme, aber leider nicht alle. Du gibst mit dem Administratorknopf ja auch nur eine bestimmte exe-Datei frei, nicht aber alle Bereiche des Ordners, die für das Spiel nötig sind. Wenn man dann beispielsweise nur den Graphic Enhancer laufen lässt, kann das bei den Resourcen zu Problemen führen, da Windows aufgrund des Schreibschutzes einen Zugriff nicht erlauben will. Die Anleitungen geistern ja auch nicht umsonst in dieser Art im Netz herum, weuze, da es eben viele Leute gibt, die Probleme haben. Wenn es bei dir läuft, dann ist das gut, aber eben leider nicht auf alle Bereiche verallgemeinerbar. Sogar Bethesda selbst verweist ja auf das Problem. (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Windows_Vista_and_Windows_7) Ganz so einfach ist die Problemlösung also offensichtlich nicht. ;)
Van Tommels
30.07.2011, 12:20
Und genau aus diesem Grund ist die UAC von meinem System glänzlich verbannt, auch aus der Registry. Unendlich nerviges Tool.
@Skyter:
Wäre schon ganz gut zu wissen, WAS denn nun genau nicht funktioniert...
btw, bei mir hab ich Morrowind auf dem Laufwerk R: installiert (da kommen bei mir die Games hin), keine Probleme.
Und genau aus diesem Grund ist die UAC von meinem System glänzlich verbannt, auch aus der Registry. Unendlich nerviges Tool.
Ich würde eher sagen, dass es zumindest für den Normalverbraucher eine "nette" Idee ist, über deren Umsetzung man allerdings noch einmal dringend nachdenken müsste. Linux ist in dem Bereich wirklich vorbildhaft.
@BIT
Ja gut, zu verallgemeinern ist das sicher nicht, aber ich meine, wenn ein halber Boon, wie ich, das allein auf die Reihe bekommt, sogar Spiele zum Laufen zu bringen, die unter Vista eigentlich als nicht spielbar gelten, dann würde ich schon meinen, dass die Adminoption für 95% der Probleme eine herausragende Lösung ist, ohne, dass man zig Dinge umstellen muss, die so einfach unnötige Arbeit darstellen ;) Zumal das das Erste ist, was ich bei jedem (älteren) Spiel versuche, lässt es sich nicht normal starten ^^
Ich hab auch schon viel rumgebastelt an MW und ja, ich geb zu, ich hab das PI für die Weitsicht (kein Peil, wie das nochmal hieß) auch mal kurz probehalber dabeigehabt. MW hat alles ohne Probleme ausgeführt sofern Vollzugriff im Hintergrund vorausgesetzt war.
Van Tommels
30.07.2011, 12:31
Ich würde eher sagen, dass es zumindest für den Normalverbraucher eine "nette" Idee ist, über deren Umsetzung man allerdings noch einmal dringend nachdenken müsste. Linux ist in dem Bereich wirklich vorbildhaft.
"Nette" Idee? Also mich hat der Kram von Anfang an genervt. Zunächst einmal diese nervigen Wappen neben den Desktop-Symbolen, selbst wenn man das Ganze auf die niedrigste Stufe stellt, dazu dann noch dieses Szenario:
"Wollen sie diese Anwendung ausführen" - *ja klick* - *nächstes Fenster geht auf* Sind sie sich sicher? - *entnervt auf ja klick* - *nächstes Fenster ploppt auf* "Anwendung blockiert, verdächtiger Inhalt, wollen sie wirklich ausführen?" - *ja klick* Nun reicht es *UAC entfern*
So lief das zumindest bei mir. Und das nicht nur bei einer Anwendung.
edit: Bei der Anwendung handelte es sich lustigerweise um den fps-Optimizer für Morrowind. Also wirklich sehr verdächtiger Inhalt.
meine Einstellung zum UAC ist ungefähr genauso wie zu dem schönen Regenschirm-Virenschutz Avira. Wegen jedem Pups ploppt dort eine Meldung auf, dieser Mist findet auch nie wieder den Weg auf mein System.
@weuze
Das Problem ist halt, dass die Adminoption bei den meisten Usern eben nicht unbedingt die einfachste Lösung ist, da Morrowind und Oblivion da doch nicht richtig funktionieren wollen. Vor allem wenn es dann die Möglichkeit gibt, die Spiele auf eine andere Festplatte zu installieren und so den Problemen aus dem Weg zu gehen, finde ich, sollte man zunächst diesen Weg gehen. ;)
@Tommels
Ich sagte ja, dass man über die Umsetzung diskutieren muss. Spyvot hat ja eine ähnliche Funktion und die ist nun wirklich weniger nervig als die windowseigene Variante. Avira nutze ich auch schon lange nicht mehr, sondern bin auf Avast gewechselt.
Lol was?! ^^
Also M$ hats seit Vista nicht mehr so richtig drauf, die Meinung vertrete ich auch :D Aber ich trau den Jungs dann schon noch zu, dass sie jedes OS gleich programmiert haben ;) Was bei mir mit der Adminoption funktioniert, sollte auch bei tausenden anderen Usern so funktionieren ^^
Ich bezweifle zumindest, dass die 75% Casualgamer, die da meistens genau mit diesem Problem kommen, so viel anderes an ihrem System rumfingern, dass da noch was anderes neben dem UAC in die problemlose Ausführng per Admin funkt ;)
Und Rechtsklick auf .exe -> Option 'Als Administrator ausführen' -> Ja klicken, ist wohl für die meisten entschieden einfacher, als schon während der Installation zu überlegen, dass man MW unter Vista eben nicht auf C installieren sollte ^^
Glann ist da so ein Beispiel ^^ Nicht bös gemeint @Glann ;)
Und Rechtsklick auf .exe -> Option 'Als Administrator ausführen' -> Ja klicken, ist wohl für die meisten entschieden einfacher, als schon während der Installation zu überlegen, dass man MW unter Vista eben nicht auf C installieren sollte ^^
Freundlich gesagt ist es aber doch einfacher, das Spiel eben nicht in "C:\Programme" zu installieren, sondern in einen anderen Ordner und am besten sogar auf eine andere Festplatte. So muss man den Weg über den Administrator im Regelfall nämlich überhaupt nicht gehen und man hat im Nachhinein auch weniger Probleme mit den PIs. Einmal den Laufwerksbuchstaben zu ändern während einer Installation, ist wirklich wenig Aufwand, wenn man sich dadurch nachher viel Ärger ersparen kann. ;)
Van Tommels
30.07.2011, 12:52
Dieser Admin-Knopf hat nicht immer diese Macht, die du ihm zusprichst, weuze...
Bei mir ließen sich diese ganzen Admin-bezogenen Probleme nicht immer damit lösen, Vista war meiner Meinung nach sowieso ein Krampf, Win 7 jetzt zum Teil auch (Warum zum teufel muss ich etwas als Admin ausführen, wenn das doch schon das Admin-Konto ist? Warum?!)
Ich habe das Gefühl, dass die UAC mehr eingreift, als sie sollte. Selbst wenn man es als Admin ausführt kann es sein, dass das Prog immer noch nicht funktionierte. Diese Probleme sind seit dem abschalten der UAC weg (bei Vista & bei Win7). Erst seitdem ich die UAC komplett runtergeschmissen habe funzt das alles tadellos, auch per einfachen Doppelklick, sowohl bei Vista als auch bei Win 7. Egal auf welcher Partition es installiert war/ist.
@BIT:
Ich nutze auch Avast, läuft mMn auch wesentlich dezenter als Avira...
@Installationspfad:
Ich halte sowieso soviel Ordnung dass auf C: bei mir nur Win 7 & der Grafiktreiber drauf sind, alles andere wird in andere Partitionen installiert. Finde ich persönlich auch viel übersichtlicher.
Dieser Admin-Knopf hat nicht immer diese Macht, die du ihm zusprichst, weuze...
Das war der Bereich, auf den ich hinauswollte, als ich davon sprach, dass bestimmte Dateien eben nicht vom Schreibschutz ausgenommen werden, auch wenn man sie als Admin ausführt. Das hat eben etwas mit den neuen Sicherheitsmaßnahmen zu tun, die bei Win7 und Vista auch dann noch im Hintergrund laufen.
Ihr macht alle deutlich irgendwas arg falsch :p Bei mir ist der Adminknopf genau der Prügel, mit dem ich Vista zeige, wer Chef im Ring ist (ok, hin und wieder muss man die Keule grob mit Eisendornen spicken, damits Vista auch wirklich glaubt, aber dann ist Ruhe und alles funktioniert :D)
@BIT
Ich rede auch nicht von Leuten, die sich pauschal am PC auskennen ^^ Ich kenne genug, die einfach nur froh sind, wenn der Setup seinen Job macht und sie nichts weiter tun müssen, als immer auf weiter und ja zu klicken. Denen hilfts dann auch nicht weiter, ihnen hinterher zu sagen 'Hör ma, das hättest mal besser wo anders und nicht auf C installiert' ;)
Ihr macht alle deutlich irgendwas arg falsch :p Bei mir ist der Adminknopf genau der Prügel, mit dem ich Vista zeige, wer Chef im Ring ist (ok, hin und wieder muss man die Keule grob mit Eisendornen spicken, damits Vista auch wirklich glaubt, aber dann ist Ruhe und alles funktioniert :D)
Eben nicht und das ist es ja, was wir dir die ganze Zeit zu erklären versuchen. Auch wenn du im Glauben gelassen wirst, dass du der Admin bist, sperrt dich Windows in einigen Bereichen dennoch (trotz Adminstatus) davon aus, dass du Vollzugriff hast. So sind spezielle Bereiche im Bereich "C:\Programme" eben schreibgeschützt und tauchen gar nicht erst in der Ansicht auf. Und das passiert auch dann, wenn du auf den "Als Admin ausführen" Knopf drückst. Die Teilbereiche werden dir dann einfach nicht angezeigt. Wenn man dann nicht weiß, dass sie eigentlich dennoch da sind und man die entsprechenden Teile einmal braucht, sieht man ganz schön alt aus.
@BIT
Ich rede auch nicht von Leuten, die sich pauschal am PC auskennen ^^ Ich kenne genug, die einfach nur froh sind, wenn der Setup seinen Job macht und sie nichts weiter tun müssen, als immer auf weiter und ja zu klicken. Denen hilfts dann auch nicht weiter, ihnen hinterher zu sagen 'Hör ma, das hättest mal besser wo anders und nicht auf C installiert' ;)
Du sollst es ihnen ja auch vorher sagen. Und selbst wenn sie es erst hinterher erfahren, haben sie ja dennoch etwas gelernt. ;)
Nur mal so nebenbei: Immer auf "ja" zu klicken kann damit enden, dass man sich Zusatzprogramme auf dem PC installiert, die man eigentlich gar nicht will. Ich sage da nur "Toolbar".
Van Tommels
30.07.2011, 13:29
@BIT
Du sollst es ihnen ja auch vorher sagen. Und selbst wenn sie es erst hinterher erfahren, haben sie ja dennoch etwas gelernt. ;)
Manche Installationen halte ich sowieso für einen schlechten Witz. Wenn man da benutzerdefiniert auswählt, kann man gerade mal den Pfad selbst bestimmten.
So schlimm das klingt, aber wenn einer der sich nicht mit dem PC auskennt einfach nur das Setup stur durchklickt und sich danach aufregt, dass irgendwas nicht funktioniert und er vllt etliche Toobars mit draufgezogen hat welche sich dann gegenseitig auffressen, dann hat der User auch eine gewisse Teilschuld. Mittlerweile ist es recht verbreitet, dass Windows was die C-Partition und Zugriffsrechte angeht, mal der totale Nonsens ist. Denn auch der heilige Admin-Button kann diese Probleme nicht lösen welche dann auftreten können (explizit mein ich damit das was BIT angesprochen hat)
Und wie sagte BIT, diese Erfahrung macht man einmal, und ab da setzt man sich, wenn man es wirklich ernst meint, damit auseinander. Und dann weiter stur auf C zu installieren macht dann auch keiner mehr, weil die paar Tastendrücke, um den Buchstaben von C auf D zu ändern wird man ja wohl auch grad so schaffen.
Nur mal so nebenbei: Immer auf "ja" zu klicken kann damit enden, dass man sich Zusatzprogramme auf dem PC installiert, die man eigentlich gar nicht will. Ich sage da nur "Toolbar".
Mir war so als hätte ich mal irgendwo gelesen dass jetzt neuerding solche Progs, wo die Toolbar von Anfang an angehakt ist, verboten sind und es empfindliche Strafen nach sich ziehen kann wenn sich sowas in einem Setup befindet...
Mir war so als hätte ich mal irgendwo gelesen dass jetzt neuerding solche Progs, wo die Toolbar von Anfang an angehakt ist, verboten sind und es empfindliche Strafen nach sich ziehen kann wenn sich sowas in einem Setup befindet...
Hm, also mir kommen die Dinger trotzdem in dieser Art immer noch regelmäßig unter und das obwohl die Programme auf dem neuesten Stand sind. Naja, mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Komischerweise funktioniert bei mir alles (also wirklich jeder Scheiss so oder so ähnlich), sogar der Speicherzugriff auf C, der von Vista normalerweise komplett verweigert wird, bzw. sofern das Spiel noch nicht deutlich älter ist, als das OS selbst, automatisch auf ein anderes Verzeichnis geändert wird.
Und ich schmeiss mein Zeug auch nicht pauschal auf C, Gott bewahre ^^ Spiele und sonstigen Müll findet man bei mir in der Regel auf D usw, auf C läuft nur das OS, gewisse Programme wie AVG und als Ausnahme eben Morrowind ;)
Ja wird schwierig, wenn genau diese Leute meistens schon mit der Angabe daherkommen, dass sie MW auf C installiert haben ;)
Schönen Sonntagmorgen! :)
*Kaffee, mittel (zwischen hart und weich) gekochte Eier, Räucherlachs*
Mahlzeit Taverne,
ich komme gerade von meinem Kontroll-Termin beim Onkologen. Der Ultraschall zeigte, dass meine Metas bereits nach dem ersten Chemo-Zyklus wieder stabil sind, zwei sind sogar um 2mm kleiner.
Schön. :A
Sehr gut. :D
Er nun wieder. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8143 Charmant wie'n Stemmeisen.
@ Rosebud:
In deinem Profil steht bei now playing CS. Ich kenn das nur als Abkürzung für Counter Strike. Gibts die Abkürzung noch für ein anderes Spiel, oder spielst du tatsächlich Counter Strike?
Morgen Taverne,
*Kaffee nehm*
*den Räucherlachs gaaanz weit weg schieb*
@Samuel:
Das CS steht in diesem Fall für Construction Set aus meiner Zeit, als ich noch gemoddet habe. Allerdings habe ich mein Profil nach Erstellung nicht mehr bearbeitet. :D Bei diesem now playing müsste ich ja alle zwei oder drei Wochen was Neues schreiben. Zur Zeit spiele ich Sacred2 und 'Das Vermächtnis, der Baum des Lebens', allerdings nicht sehr ernsthaft.
Vielleicht sollte ich es doch nochmal mit Two World oder Drakensang versuchen. :confused:
Er nun wieder. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8143 Charmant wie'n Stemmeisen.
Ich bezeichne es eher als offen und ehrlich. :D
Jo, ein Ork für News zu Skyrim. Passt richtig gut... nur ne Yuccapalme hätte das Gesamtbild von Himmelsrand vielleicht noch besser abgerundet...
Glannaragh
01.08.2011, 06:17
Moin *gähn*
Ich mag keine Montage... vor allem dann nicht, wenn ich am Sonntagabend zu blöd war, rechtzeitig ins Bett zu gehen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Ich wünsch euch trotzdem allen einen guten Start in die Woche :).
*Kaffee koch*
Morgähn...
*Kaffee*
Ich sehe schon, sims ist wieder voll der Magie verfallen. :D
Funktionieren deine Zauberketten eigentlich auch in Morrowind?
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. :D
Mein Kampfstil momentan sieht so aus das ich alles mit meinen Wurfsternen spicke was daherläuft. Alles was zu stark ist wird mit einem Skelettschergen abgelenkt oder mittels Feueratronachen ganz zerlegt.
Also Fernkampf + Beschwörung. Zerstörung und Alchemie sind als einzige Zauberfertigkeiten nicht in meinen Hauptfertigkeiten. Zerstörung tümpelt momentan irgendwo bei 15 herum und ist mein Multiplikatorsammler für Willenskraft.
Dein Desktop wäre mir entschieden zu voll, ansonsten sieht es aber ganz nett aus.
Dann würdest du bei meinem richtig verzweifeln. :D Ich muss schon mit Ordnern arbeiten und aufpassen das immer mind. 1 Platz frei bleibt. Nichts ist schlimmer als überlappende Verknüpfungen...
In deinem Profil steht bei now playing CS. Ich kenn das nur als Abkürzung für Counter Strike. Gibts die Abkürzung noch für ein anderes Spiel, oder spielst du tatsächlich Counter Strike?
Ich bin zwar nicht Rosebud aber CS steht für TES-Spieler meistens für Construction Set. ;)
Boah, ich hatte am Wochenende eine unfreudige Begegnug mit einem Fließenboden. Mein Kreislauf ist mir total weggebrochen. War nicht lustig als ich am Boden wieder wach geworden bin und erstmal ein paar Minuten nicht wusste wo ich überhaupt bin. Noch toller war dann der Blick in den Spiegel: eine rießige, fette Beule auf der Stirn. Wahnsinn, das Teil hatte einen Durchmesser von 6-8 cm und war ca 3 cm hoch. Aber noch schlimmer war - und ist noch immer - meine rechte Seite. Prellungen ohne Ende. Komischerweise kein einziger blauer Fleck...
Inzwischen ist die Beule fast verschwunden und ich kann mich genug bewegen um Arbeiten zu können.
*müde auf die Couch leg*
Tach Taverne ^^
Interessant, wie sich Web.de und das Wetter selbst widersprechen. Ohne, dass ich mich beschweren will, aber wenn Web.de für den Südwesten Sonne klar angiebt und ich aus dem Fenster schaue und nur Wolken am Himmel sehe, stimmt doch irgendwas nicht so ganz ^^ Ja, ist mir schon klar, dass der Wetterbericht von solchen Seiten bestenfalls sporadisch ist ;)
@Glann
Ah... sind wir heute also doch noch aufgestanden? ;p
@MW
Joa, mein Prototyp eines Magiers macht sich auch langsam richtig gut :D Ok, manchmal muss ich doch noch den groben Zweihänder auspacken, vorrangig dann, wenn mir mein eigener Knochenläufer in die Bahn meiner Feuerbälle rennt und ich somit nicht die Gegner treffe und demzufolge mein Mana weg ist, bevor der Angreifer am Boden liegt ^^ Aber davon mal abgesehen, machen sich einfache Zauber wie gr. Eiskugel, gr Feuerball und gr. Kugelblitz richtig gut gegen diese abartig nervenden Klippenläufer :D Achja und wer meint, dass Magier in MW aufgrund der nicht vorhandenen Manaregeneration schwer zu spielen wären... Weichei :p Gut gezaubert ist halb gewonnen und dabei spiel ich noch nen Kaiserlichen, der eh schonmal nur mit läppischen 40MP daherkommt, ungestockt ^^ Das Einzige was ich wirklich deutlich immer wieder spüre bis jetzt, sind die echt wenigen HP und dass physische Angriffe durch eine leichte Rüstung gehen, wie durch Butter.
Und wenn ich grade schon dabei bin, gibts noch ne kleine Anekdote zum noch nicht sehr langen Leben meines Magiers: Eines schönen Tages bin ich im Auftrag der Magiergilde gerade aus Arkngthunch-Sturdumz zurück auf dem Weg nach Gnisis und werd plötzlich von einem Höllenhung angefallen. Ja ist halt blöd, wenn man wie ich davor immer schon zu faul zum Rasten war und ich dementsprechend kaum noch HP hatte und meine MP gerade noch für einen Zauber reichten. Also hab ich einfach mal nen Feuerball abgegeben. Der hat getroffen und den Nixhound praktisch fast getötet, aber eben nur fast. Jetzt ist es nur so, dass meine Rüstung löchrig, mein Silberclaymore arg schartig und mein Langwaffenskill überhaupt nur bei 43 war... Öhm jo, also flüchte ich mal schön weiter Richtung Gnisis, seh schon die Legionsfestung, stolper nur so durchs Tor, die Bestie natürlich hinterher. Endlich wird dann auch eine Stadtwache auf die Kreatur aufmerksam und stürmt an mir vorbei mit dem herablassenden Gelaber eines Kaiserlichen Legionärs und beginnt mit einem Kurzschwert auf den Höllenhung einzudreschen. Der war dann erstmal abgelenkt und hat den Legionär angegriffen. Ich dachte mir 'Jo, der macht das schon...' Ich hab mir den Spaß ein paar Minuten angeschaut, aber nach wenigen Momenten bot sich mir dann dieses Bild:
9389
4 Legionäre, die mit ihren Zahnstochern auf das Vieh einhacken wie irre, aber keiner von denen hat auch nur einen einzigen Treffer landen können. Ich dacht ich seh nicht richtig... Tja im Endeffekt wars dann so, dass ich mit einem gezielten Hieb dem ganzen Spuk ein Ende bereitet hab.
Naja, frägst bei der Legion irgendwo, ob man mitspielen darf, heissts ja auch, dass man sich in der Buckelfalterlegion in Gnisis melden soll, die bräuchten da Verstärkung... joa, weisse bescheid, wa? XD
Edit:
War ja klar, dass jetzt doch die Sonne rauskommt, kaum, dass ich da was gesagt hab...
40 MP? Was ist den das für ein Weichei? ;) Spielst du etwa ohne bg's Balancing PlugIn?
Ausserdem - wer spielt schon freiwillig einen Kaiserlichen? Die haben doch gar keinen Stil. Bretonen sind da viel Besser. :D
Aber was ich nicht ganz verstehe - warum hast du keine Tränke mit die dein Magicka wieder füllen? Ich hab immer mindestens 30 davon im Rucksack - selbstgebraute natürlich. Ein Trank liefert mir 13 Magicka für 27 Sekunden und füllt mich so fast komplett auf. Teuer sind die auch nicht wirklich mit 75+1 Basispreis...
OK, mein Alchemieskill ist immerhin auch schon auf 89 und 2 der 4 Geräte sind schon Großmeister. :)
Ach und leichte Rüstungen halten ganz schön was aus - zumindest wenn du einen der Assassinen überlebst. So wie es bei mir momentan aussieht haben die Teile einen Rüstungsschutz der genau so hoch ist wie mein Leichte Rüstungs Skill - also momentan 54. Da kommt kein Plattenpanzer hin. :D
Und noch was - Zauber auf Berührung sind billiger und hauen gleich gut rein. Noch billiger sind sie wenn sie über einen Zeitraum wirken.
Also ein Zauber von 30 Feuerschaden auf Ziel kostet am Meisten.
Ein Zauber von 30 Feuerschaden auf Berührung kostet einiges weniger.
Ein Zauber von 10 Feuerschaden über 3 Sekunden auf Berührung dürfte nur noch die Hälfte kosten.
Zu deinem Screenie: :D
Morgen Taverne,
so, hier ist wieder Ruhe eingekehrt. Es gab (nicht lesen, Andromeda!)
Rinderherz, frisch vom Schlachter, noch körperwarm :D
Das löst bei den Jungs immer wahre Begeisterungstürme aus und das ab packen in Portionen wird lautstark kommentiert.
@weuze: also hier scheint sie noch nicht
*Kaffee*
Dann würdest du bei meinem richtig verzweifeln. :D Ich muss schon mit Ordnern arbeiten und aufpassen das immer mind. 1 Platz frei bleibt. Nichts ist schlimmer als überlappende Verknüpfungen...
Hm, also bei mir gibt es kaum Symbole auf dem Desktop. Dafür verfügt mein PC allerdings über tausende von Unterordnern, durch deren Logik man wohl nur durchgucken kann, wenn man genau so denkt wie ich. Mit anderen Worten: Sollte mal irgendwer etwas suchen, ist er ohne mich an meinem PC heillos verloren. :D
@sims
145 MP :p Die 40 waren nur auf den reinen Grundwert bezogen, die ein Kaiservolk normalerweise von Haus aus mitbringt ;) Und nein, ich schleppe keine Tränke mit mir rum, dafür bin ich zu stolz :D Lieber flüchte ich dann... *hust* Ne ernsthaft, wenn ich auf Effizienz spielen würde, wäre mein Magier jetzt mit Lvl 6 bereits unbesiegbar ^^ Aber nachdem Glanns schlechter Einfluss dafür gesorgt hat, dass ich doch mal wieder zu meinen Wurzeln zurückkehre und auf Atmo spiele, muss mein Arranges-Klon jetzt hat auch mal bei Höllenhunden und eingedosten Orks die Beine in die Hand nehmen.
Außerdem trag ich auch DB-Lederplatte, die Jungs sind ja nun wirklich keine Herausforderung. Gedanken mach ich mir bei denen wirklich erst, wenn sie zu zweit und mit Adamantklingen aufwarten (die meistens noch lähmen...). Aber bis dahin hack ich die einfach nieder :D
Und Zauber auf Berührung mochte ich noch nie ^^ Ein Magier im Nahkampf, der mit Berürhungszauber rumfuchtelt sieht in etwa so bescheuert aus, wie die 4 Legionäre, dies nicht gebacken bekommen, nen im Grunde bereits toten Höllenhund zu schlagen :D
Und die Rassendiskussion fang ich hier nicht an... nur so viel: Wer hat ganz Tamriel unterworfen? Na, na? :p
Edit: Und ja, ich spiel ohne PIs, gänzlich ;) Vanilla rulz http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
Edit: Und ja, ich spiel ohne PIs, gänzlich ;) Vanilla rulz http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
Das erklärt auch, warum du mit Vista keine Probleme hast. Mit PIs sieht das nämlich ganz anders aus. :p
Ähem, ich hatte und habe einige PIs hier laufen ;) Die dienen aber nur der besseren Arbeit beim Modden, wenn ich zocke, habe ich seltenst bis nie, PIs im Hintergrund laufen ;)
Edit:
Die Formulierung ist etwas unglücklich ^^ Also PIs laufen bei mir nur dann mit, wenn ich damit was in meiner Mod testen will ;)
Häh? Warum lässt du die Mods denn nicht einfach mitlaufen, wenn du sie für deine eigene Mod benötigst? Irgendwie erschließt sich mir da nicht der Sinn.
Ein Vanillaspieler braucht da keinen Sinn hinter ;) Ich will mein Spiel eben genau so, wie ichs bekommen habe ^^
Edit:
Oder anders gesagt, ich hab immer das Gefühl, ich bescheiss mich selber, wenn ich mein MW mit PIs zupflaster, die das Spiel an sich grundlegend verändern ;)
Und nein, ich schleppe keine Tränke mit mir rum, dafür bin ich zu stolz :D
Zu Stolz zum Leben? Suizid? Ein Magier spielt immer mit Tricks und Hilfsmitteln. Seien es nun Schriftrollen oder Tränke.
Und Zauber auf Berührung mochte ich noch nie ^^
Gerade die machen einen richtigen Kampfmagier aus. Komm mir nicht zu nahe sonst wars das mit dir. :D
hack ich die einfach nieder
Ein Wahrer Magier hackt keine Gegner nieder. Er greift höchstens zu seinem Stab oder seinem beschworenen Streitkolben. :D
mit Lvl 6 bereits unbesiegbar
Ich bin jetzt LvL 14 und keineswegs Unbesiegbar. Und ja, ich spiele ziemlich auf Effizienz. Zumindest was die Attributmultiplikatoren und das Geld angeht. Alchemie Rulez!
Damit kann man auch auf Lvl 1 schon Trainer bezahlen um einen *5 für Konstitution zu bekommen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich bisher nur ein einziges Item mit einer permanenten Verzauberung habe... den Ring des Mentors.
Da ist aber momentan auch nur ein Mangel an den größten Seelensteinen und dem Beschwörungszauber der Goldenen Heiligen schuld. Und ein Mangel an verzauberbarem Schmuck... Gewand hätte ich schon einige Teile.
Ach und Azuras Stern hab ich bisher noch nie geholt...
Wer hat ganz Tamriel unterworfen?
Ganz Tamriel? Sicher? Gibt es da nicht noch das eine oder andere Dörfchen... ;)
@weuze
So langsam verstehe ich, warum du dich gegen Oblivion sträubst. Installier da mal ein paar PIs und du wirst dein blaues Wunder erleben. Und auch bei Morrowind gibt es ein paar PIs, die ich nicht missen möchte. Zu nennen sind hier vor allem der Code-Patch und MI. ;)
Zu Stolz zum Leben? Suizid? Ein Magier spielt immer mit Tricks und Hilfsmitteln. Seien es nun Schriftrollen oder Tränke.
Ja, Schriftrollen ok. Wobei ich da auch nur selten eine nutze ;) Aber Tränke ne, entweder ein Magier hats drauf ohne inflationär viele fremde Hilfsmittel, also Tränke und Rollen oder er lässt es bleiben :D
Gerade die machen einen richtigen Kampfmagier aus. Komm mir nicht zu nahe sonst wars das mit dir. :D
Ne, einen richtigen Magier macht aus, dass der Gegner bereits verpufft, wenn er den Magier gerade erblickt :p
Ein Wahrer Magier hackt keine Gegner nieder. Er greift höchstens zu seinem Stab oder seinem beschworenen Streitkolben. :D
Ja wie gesagt, wenn das Mana halt weg ist, kannst nix mehr beschwören ^^ Da muss halt dann eine weltliche Klinge herhalten. Ok zugegeben, ich bin auf dem Weg durch die Molag Amur über den armen Bastard gestolpert, der den Stab des Hasedoki im Gepäck hat und ja, ich hab gefühlte hundert Mal geladen, bis ich die Pfeife dann endlich mal besiegt bekommen hatte (war mit Lvl 3 glaub ^^). Aber zum Kämpfen taugen Stäbe an und für sich nicht, ich hab den nur genommen wegen dieser wunderhübschen Reflexion :D
Ich bin jetzt LvL 14 und keineswegs Unbesiegbar. Und ja, ich spiele ziemlich auf Effizienz. Zumindest was die Attributmultiplikatoren und das Geld angeht. Alchemie Rulez!
Damit kann man auch auf Lvl 1 schon Trainer bezahlen um einen *5 für Konstitution zu bekommen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich bisher nur ein einziges Item mit einer permanenten Verzauberung habe... den Ring des Mentors.
Da ist aber momentan auch nur ein Mangel an den größten Seelensteinen und dem Beschwörungszauber der Goldenen Heiligen schuld. Und ein Mangel an verzauberbarem Schmuck... Gewand hätte ich schon einige Teile.
Ach und Azuras Stern hab ich bisher noch nie geholt...
Trainer sind eh auch so ne Sache, klar, wenn ich grade eher zufällig vor einem stehe, der Fähigkeiten trainiert, die ich brauche, nehm ich da gern paar Stunden (je nach Preis und Budged). Alchemie kann nix, hab ich noch nie, wirklich noch gar nie irgendwo ernshaft in Erwägung gezogen, zu nutzen. Auch nicht zum Geld machen, da gibts einige, sehr viel stressfreiere Wege mein ich :D Und wie gesagt, Tränke schlürfen ist für Weicheier :p
Naja, am Ring des Mentors, wie auch am Ring von Phynaster bin ich jetzt schon 4 oder 5 mal vorbeigerannt, aber ich hab mir gedacht, dass ich die auch später noch holen kann, momentan sind die Gegner noch nicht so krass, dass ich sagen müsste, ich brauch die Items ganz dringend ^^
Azuras Stern macht aber ne wirklich chike Zierde in der eigenen Residenz :D (benutzen tu ich das Ding auch nie, aber wenn ich in der Ecke bin, lass ichs meistens halt mitgehen, weils schön aussieht und weil die Tante so ne nette Stimme hat :D)
Ganz Tamriel? Sicher? Gibt es da nicht noch das eine oder andere Dörfchen... ;)
Und er antwortete: 'Ja, gaanz Tamriel!' :D
Edit:
@BIT
Ne, Obli hat einfach mistig gefunden zu werden, schon allein wegen der Tatsache, dass es eben einfach eine so herbe Entteuschung nach MW war, dass ichs auch gar nicht irgendwie besser gemacht haben will durch Mods und PIs. Einzig das AddOn SI ist dafür verantwortlich, dass ich Obli doch 3x durchgespielt hab (also alle HQs) und es auch so noch hin und wieder anwerfe ^^
Und warum MW verbessern? Das Spiel ist schlicht genial, so wie es vanilla eben ist ;)
Und warum MW verbessern? Das Spiel ist schlicht genial, so wie es vanilla eben ist ;)
Händlerbug? Ich sage es ja immer wieder gerne, dass sowohl Morrowind als auch Oblivion keine perfekten Spiele sind. Ohne PIs ist Morrowind zwar einen Tacken voraus, aber mit den PIs entwickelt sich Oblivion in eine Richtung bei der das betagte Morrowind dann doch wegen seines Alters die Segel streichen muss.
Ich kenn die Bugs von Morrowind und derer gibt es genug. Aber du scheinst meine Idee vom Vanillaspieler nicht so ganz verstanden zu haben.
Morrowind baut für sich selbst schon eine so heftig tiefgehende Atmosphäre auf, dass gewisse Bugs, die zwar nervig sind, aber den Spielfluss in keinster Weise behindern, einfach nicht auffallen ;) Morrowind braucht keinen Rundumfix, es macht einfach nur Spaß.
Obli hingegen spielt sich einfach nur, man sitzt davor, spielts durch, wirft einen letzten Blick darauf, zuckt mit den Schultern und gut ist. Obli ist einfach nur abartig öde (SI davon mal ein Stück weit ausgenommen). Dieses Spielempfinden führt natürlich dann auch dazu, dass wirklich jeder Bug auffällt und jeder hier weiss, dass es davon unzählige gibt in Vanilla. Irgendwann ist man einfach nur noch entteuscht von dem Spiel und wills dann auch einfach gar nicht mehr irgendwie besser haben, zumindest ist das meine Empfindung dazu und ja, ich stelle mich quer jeder Verbesserung dieses Spiels, weils an und für sich einfach nur Müll ist, was Bethesda da programmiert hat ;)
Ja, Schriftrollen ok. Wobei ich da auch nur selten eine nutze ;) Ein wahrer Magier macht auch die selber. :p
inflationär viele fremde HilfsmittelInflationär? Ein Trank alle 18-20 Gegner ist nicht inflationär... dagegen dürfte dein Schmiedezangenverbrauch ja richtig inflationär sein. Ausserdem ist schlafen zum regenerieren viel schlimmer als Tränke.
Ne, einen richtigen Magier macht aus, dass der Gegner bereits verpufft, wenn er den Magier gerade erblickt :p Jou, aber dazu braucht er nun mal einen gewissen Magickapool... daher benutzt ein schlauer und wirtschaftlicher Magier eben die Berührungszauber. Gleiche Wirkung bei halben Kosten. ;) Senkt auch den Tränkeverbrauch enorm. :p
Ja wie gesagt, wenn das Mana halt weg ist, kannst nix mehr beschwören ^^ Trank einwerfen und weiter geht der Spaß.
Stab des Hasedoki
Ring von Phynaster Kenn ich beide nicht... was können die?
Trainer ... (je nach Preis und Budged). Die paar Kröten für die Trainer hab ich immer flüssig bei mir. :D
Alchemie kann nix, hab ich noch nie, wirklich noch gar nie irgendwo ernshaft in Erwägung gezogen, zu nutzen. Versuch es doch einfach einmal - ist nicht schwer. Irgendwo weiter vorne hab ich sogar eine Schritt für Schritt Anleitung gepostet. :D
Auch nicht zum Geld machen, da gibts einige, sehr viel stressfreiere Wege mein ich Ach - und welche wären das?
Morrowind baut für sich selbst schon eine so heftig tiefgehende Atmosphäre auf, dass gewisse Bugs, die zwar nervig sind, aber den Spielfluss in keinster Weise behindern, einfach nicht auffallen ;) Morrowind braucht keinen Rundumfix, es macht einfach nur Spaß.
Wenn das Spiel zwischendurch mal wieder abstürzt, stört das den Spielfluss also nicht? Gerade die Vorliebe von Morrowind ist nämlich einer der Bugs, die mir gewaltig auf den Nerv gehen und den es eben auch in einem Vanilla-Oblivion in dieser Art nicht gibt. Erst der Code-Pathc hat diesem Teil wirklich Rechnung getragen.
Was? Wie? Wo?
Es gibt einen Patch der die nervigen Abstürze entfernt?
Was? Wie? Wo?
Es gibt einen Patch der die nervigen Abstürze entfernt?
Zumindest bei mir zeigt der Code-Patch da Wirkung. Mittlerweile kann ich damit wirklich am Stück spielen, ohne das großartig etwas passiert.
@sims
Ok, jetzt hast mich leider beim Kragen, ich raste tatsächlich etwas öfter, als so mancher Manatrankabhängige *rotwerd* Das hab ich mir aber leider auch angewöhnt und die Marotte bekomm ich nur ganz schwer wieder raus, auch wenn ichs immer wieder versuche ^^
Stab des Hasedoki: 40 - 60% Magieresistenz/Reflexion (aber welches von beiden bin ich mir nicht sicher grade). Es hält auf jeden Fall Magieschaden in diesem Prozentbereich von dir ab für 30 Sekunden, hat aber nicht zu viel Ladung, trotzdem recht nützlich ^^
Ring von Phynaster: Ouh, das ist wirklich zu lange her ^^ Ich weiss nur noch, dass er Resistenzen gegen Blitz, Eis und Gift verleiht und das halt permanent, so lange ausgerüstet ;)
Wie Alchemie funktioniert, weiss ich ^^ Ich wüsste sogar, wo man wirklich komplett stressfrei an eine komplette Ausrüstung der Stufe Meister rankommt ;)
@Abstürze
Das ist eh lustig, in 50 Spielstunden verreckt MW bei mir vielleicht 2-3 mal :D Also die normale Rate, die jedes andere Spiel dahingehend auch aufweist ;)
@Abstürze
Das ist eh lustig, in 50 Spielstunden verreckt MW bei mir vielleicht 2-3 mal :D Also die normale Rate, die jedes andere Spiel dahingehend auch aufweist ;)
Dann hast du auf der einen Seite Glück mit Morrowind und auf der anderen Seite Pech mit den anderen Spielen. Gerade die regelmäßigen und unberechenbaren Abstürze haben mir häufiger den Spielspaß an Morrowind verdorben, vor allem da sämtliche anderen Spiele, die ich besitze, eben praktisch nie abstürzen.
Ja wie gesagt, mir wurde oft zugetragen, dass MW häufig abstürzt, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, weil bei mir jedes Spiel in etwa gleich oft abstürzt. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachempfinden, warum sich andere oft und viel darüber aufregen, dass MW ein dämliches Spiel ist, weil es eben relativ sehr oft abstürzt.
Das ist halt so ein Thema, das in den Tiefen der Kodierung des Spiels liegt. Was das angeht, hat Bethesda wirklich dazu gelernt, so dass man den Kram beispielsweise in Fallout 3 gar nicht mehr findet. Bevor man Skyrim spielt, würde ich übrigens jedem Fallout 3 einmal ans Herz legen. Nach dem Debakel bei der Sprachportierung von Oblivion haben die nämlich wirklich viel dazu gelernt. Mir fällt auch nicht viel ein, worüber ich bei Fallout meckern könnte.
Van Tommels
01.08.2011, 14:31
Rege Diskussionen wieder hier...;)
Ja wie gesagt, mir wurde oft zugetragen, dass MW häufig abstürzt, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, weil bei mir jedes Spiel in etwa gleich oft abstürzt. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachempfinden, warum sich andere oft und viel darüber aufregen, dass MW ein dämliches Spiel ist, weil es eben relativ sehr oft abstürzt.
Same hier, bei meinem neuen Rechner hier ist Morrowind NOCH NIE abgeschmiert, und das mit geschätzten 200 Mods. versteh ich auch nicht so wirklich...
Das ist halt so ein Thema, das in den Tiefen der Kodierung des Spiels liegt. Was das angeht, hat Bethesda wirklich dazu gelernt, so dass man den Kram beispielsweise in Fallout 3 gar nicht mehr findet. Bevor man Skyrim spielt, würde ich übrigens jedem Fallout 3 einmal ans Herz legen. Nach dem Debakel bei der Sprachportierung von Oblivion haben die nämlich wirklich viel dazu gelernt. Mir fällt auch nicht viel ein, worüber ich bei Fallout meckern könnte.
Ähm, nein?
Fallout 3 war/ist u.U. sogar noch schlimmer von den Abstürzen/der Stabilität her als Oblivion. Bei mir nicht, läuft alles stabil, aber da bin ich (wie vllt auch du) die totale Ausnahme, was du auch beim Durchforsten des Inets sehen wirst.
Fallout 3 geht sogar so weit, dass 2 identische Rechner (und ich mein wirklich identisch, Treiber, Teile, eben alles) sich unterscheiden in der Ausführung. Der eine zeigt keine Schwächen und läuft tadellos, der andere schmiert bei jedem zweiten Zellenwechsel ab. Muster lässt sich da keines erkennen, entweder es funktioniert oder man wird mit diesem Spiel niemals glücklich.
Und bevor jetzt jemand mit defekten Bauteilen argumentiert: Wenn man das Mainboard, NUR das Mainboard, beider Rechner gegeneinander getauscht hat, liefen beide tadellos. Lustig, was? ;)
Das war jetzt das Extrembeispiel, aber ein Muster bei der Hardwareakzeptanz von Fallout 3 lässt sich nicht finden. Der eine hat nur Probleme, der andere mit dem identischen System hat keine, wieder ein anderer hat nur ne andere Grafikkarte und es funktioniert nicht, und ein ganz anderer Hat dieselbe Karte in einem anderen System und es funktioniert.
Habe mich lange genug damit beschäftigt, auf meinem alten Rechner neigte es auch zu häufigen Abstürzen, und ich betete, dass bei meinem neuen Rechner alles glattging, was es letztendlich auch tat :)
Hm, habt ihr vielleicht im Nachhinein PIs installiert? Es gibt da ein paar, die Fallout 3 überhaupt nicht mag, wenn die nicht von Anfang an dabei waren. Dann stürzt das Spiel wirklich stetig ab. Hat man allerdings eine reine und gepatchte Version, sollte das eigentlich nicht passieren. Ansonsten gilt: PIs vor dem Start installieren, dann hat man damit keine Probleme. ;)
Ansonsten bezog sich mein Post auch eigentlich auf das Questdesign und die Lokalisierung, allerdings habe ich mich da zugegebenermaßen etwas zweideutig ausgedrückt.
Van Tommels
01.08.2011, 14:41
Ansonsten bezog sich mein Post auch eigentlich auf das Questdesign und die Lokalisierung, allerdings habe ich mich da zugegebenermaßen etwas zweideutig ausgedrückt.
Ok, ich ging von dem letzten Stück aus wo du sagtest "nichts zu meckern" ;)
Hm, habt ihr vielleicht im Nachhinein PIs installiert? Es gibt da ein paar, die Fallout 3 überhaupt nicht mag, wenn die nicht von Anfang an dabei waren. Dann stürzt das Spiel wirklich stetig ab. Hat man allerdings eine reine und gepatchte Version, sollte das eigentlich nicht passieren. Ansonsten gilt: PIs vor dem Start installieren, dann hat man damit keine Probleme. ;)
Nein, komplett Vanilla, nichtmal die Addons.
Mittlerweile benutzt man in meinem Freundeskreis sogar Fallout 3 als Identifikator dafür wie gut ein System funktioniert. Rechner zusammenbauen, Windows drauf, Treiber aktualisieren und dann Fallout 3 draufhauen. Übersteht es eine Stunde ohne Abstürze, ist das System gut. Klingt komisch, funktioniert aber wirklich. Das aber muss man wirklich Bethesda in die Schuhe schieben, denn wenn der Rechner diesen 1h-Test übersteht, laufen auch Morrowind und Oblivion stabil, egal wieviele Mods. Besteht es den Test nicht, neigen auch Morrowind und Oblivion zu Abstürzen. War bis jetzt imemr so und ist in etlichen Feldversuchen getestet worden von uns ;)
Noch ne Anmerkung zu den identischen Rechnern: Wir haben nach den ersten Funktionstests den Rechner ein zweites Mal bestellt um zu testen welches Bauteil defekt ist, dabei sind wir auf diesen Sachverhalt gestoßen. Ähnliches dazu liest man auch im Netz.
Eigenartig. Das einzige Spiel von Bethesda, das bei mir Mucken in Bezug auf die Abstürze gemacht hat (dank Code-Patch ja nicht mehr), war Morrowind. Die anderen konnte ich eigentlich immer problemlos spielen. Manchmal frage ich mich allerdings auch, inwiefern das mit den unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen zu tun haben könnte. ATIler haben ja anscheinend teilweise mehr Probleme, als NVidialer.
Stimmt, bezüglich ATI sag ich nur Sunbug, das ist das einzige Manko, das MW bei mir seit ich auf meinem LapTop spiele, hat...
Fallout 3
Lief bei mir relativ gut... nur wenige Abstürze und 90% davon wenn ich in diesen Snipermodus gegangen bin... ihr wisst schon, dort wo man nur noch das Körperteil anklicken muss und der Char schießt automatisch dorthin.
Hab gelernt ohne das Ding zu spielen und gut wars. :D
Lief bei mir relativ gut... nur wenige Abstürze und 90% davon wenn ich in diesen Snipermodus gegangen bin... ihr wisst schon, dort wo man nur noch das Körperteil anklicken muss und der Char schießt automatisch dorthin.
Hab gelernt ohne das Ding zu spielen und gut wars. :D
VATTS heißt der Modus, der sogar relativ praktisch ist. Ich sage da nur "Pfeilpistole". ;)
Glannaragh
01.08.2011, 17:10
'nabbend :)
*schmerzende Knochen ausstreck*
Ah... sind wir heute also doch noch aufgestanden? ;p
Wieso 'wir'? Ist mir irgendwas entgangen? :p
Und die Rassendiskussion fang ich hier nicht an... nur so viel: Wer hat ganz Tamriel unterworfen? Na, na? :p
Glück, nichts als Glück. :-O
Und ja, ich spiel ohne PIs, gänzlich ;) Vanilla rulz http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
Ich spiel mit PIs, weil schöner und keine häßlichen Visagen... Da fällt mir ein, kennt jemand einen Kleidungs- und Rüstungsreplacer (gern auch mit weiblichen Konturen, Better Bodies) für die deutsche Version von Morrowind?
@ Rosebud: Py hat sich deine Mitbringsel übrigens ganz alleine und mit Stumpf und Stiel reingepfiffen ;). Attila hat nicht kapiert, wie er das fressen sollte und Sally war einfach nicht schnell genug, glaub ich. Mittlerweile hat die kleine Py auch wieder ein bißchen mehr auf den Rippen :).
Ich spiel mit PIs, weil schöner und keine häßlichen Visagen... Da fällt mir ein, kennt jemand einen Kleidungs- und Rüstungsreplacer (gern auch mit weiblichen Konturen, Better Bodies) für die deutsche Version von Morrowind?
Such dir was aus. ;) (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=3pluginliste_cloth)
Glannaragh
01.08.2011, 17:24
Großartig, danke BIT :).
Ich war sogar häufig auf der Seite, aber irgendwie hab ich diese Listen übersehen.
Guten Morgen zusammen,
Ich freue mich ja schon aufs Wochenende, wenn es bei mir zum Big Day Out geht. Das ist zwar kein ganz so großes Festival wie Wacken (wo sich ja Skyter hoffentlich tummeln wird), aber immerhin ist es ein Festival, das ich dieses Jahr besuchen kann. :D
Morgen Taverne,
*Kaffee und Tee koch*
@ Rosebud: Py hat sich deine Mitbringsel übrigens ganz alleine und mit Stumpf und Stiel reingepfiffen ;). Attila hat nicht kapiert, wie er das fressen sollte und Sally war einfach nicht schnell genug, glaub ich. Mittlerweile hat die kleine Py auch wieder ein bißchen mehr auf den Rippen :).
Schön, dass es Py geschmeckt hat. :) Trotzdem tut mir der arme Attila ein bisschen leid, gib ihm eine extra Streicheleinheit von mir.
Glannaragh
02.08.2011, 12:00
Moin :)!
Schön, dass es Py geschmeckt hat. :) Trotzdem tut mir der arme Attila ein bisschen leid, gib ihm eine extra Streicheleinheit von mir.
Bekommt er natürlich :). Er ist und bleibt ja mein kleiner Held :D.
Das hier haben sie eben im Radio gespielt. Kannte ich noch gar nicht. Aber ich fand das soooo niedlich... ^_^
http://www.youtube.com/watch?v=elgP4i6xYmQ&feature=related
Guten Mittag,
@sims: Meine stressfreie Methode zur Anhäufung von Geld: Geh in eine Daedra-Ruine deiner Wahl, besorge dir dort ein paar Daedra-Waffen, ab nach Gramfeste, dort für 10.000 verkaufen.
Tach Taverne ^^
*mehh* Kopfweh, weil viel zu warm hier http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Bekommt er natürlich . Er ist und bleibt ja mein kleiner Held .
Ich dachte ich wär das .__.
@Rose
Hmm... gut durch, hätte mir das Zeug sicher auch noch geschmeckt http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Edit:
@sims: Meine stressfreie Methode zur Anhäufung von Geld: Geh in eine Daedra-Ruine deiner Wahl, besorge dir dort ein paar Daedra-Waffen, ab nach Gramfeste, dort für 10.000 verkaufen.
Viel einfacher ^^ Es gibt genug Orte auf Vvardenfell und Solstheim, wo man völlig unbehelligt, ohne Kampf und ohne großes Schlösserknacken ziemlich viel und ziemlich wertvolles Zeug mitgehen lassen kann ;)
Alchemie ist, wie gesagt, auch immer eine gute Variante, um anfangs an Geld zu kommen. ;)
Schon klar, aber es ging gerade ja auch darum, nebst Alchemie noch andere Methoden aufzuzählen, die ebenfalls und vielleicht sogar dem individuellen Empfinden entsprechend oder eben abhängig von den Fertigkeiten des Charas, einfachere und schnellere Draken versprechen, als die Kunst des Brauens :D
Glannaragh
02.08.2011, 14:43
Ich dachte ich wär das .__.
Was? Du kriegst höchstens nen Tritt! :p
Ich hab mir gerade spontan noch zwei Ohrlöcher schießen lassen. Hatte ganz vergessen, wie gnadenlos beschissen diese medizinischen Stecker aussehen :D.
Was? Du kriegst höchstens nen Tritt! :p
Damit bin ich auch zufrieden :D
@Rose
Hmm... gut durch, hätte mir das Zeug sicher auch noch geschmeckt http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Kein Problem, ich habe noch eine Menge davon in der Gefriertruhe, du weißt ja , welche A-Ausfahrt du nehmen musst. :p
*sich vorstellt, wie weuze mit River und Phönyx um die Hühnerhälse rangelt*
http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
@Glan: Autsch
Moorjen! :)
Das hier haben sie eben im Radio gespielt. Kannte ich noch gar nicht. Aber ich fand das soooo niedlich... ^_^
Coool. :D
Ich will auch mal Musik posten! Passt gerade so schön zu meinem aktuellen Spiel, leider nicht ganz synchron.
http://www.youtube.com/watch?v=W08MS3ndUX0&feature=related
// ich hab den Code aus Glans Post kopiert. Gibts hier kein Symbol fürn Youtube-Tag?
// ich hab den Code aus Glans Post kopiert. Gibts hier kein Symbol fürn Youtube-Tag?
Gab es bis vor dem letzten großen Update ;) Danach wars ein allgemeiner Videotag, aber seit dem letzten Update funktioniert der dank der ••••••••rei von vB nicht mehr richtig.
Du kannst den Code aber auch noch per Hand eingeben: [Video*][/Video*] (ohne die Sternchen) Das sollte dann funktionieren ;)
@Rosebud
Hrhr, mal sehen, ich hab ja noch 5 Wochen Ferien :D
Andromeda
02.08.2011, 17:52
Es gibt noch den Video-Tag, zweite Reihe oben im Antwortfenster, fünftes Symbol von rechts. Das produziert jedenfalls den gleichen video-tag wie weuze ihn geschrieben hat. Ich wollte dir ja grad noch einen Screenshot anhängen, welches Symbol, aber der upload hat meinen browser abgeschossen..... Deshalb jetzt mit zählen ;)
Test:
http://www.youtube.com/watch?v=BS8RZsOZ1Dw
Oha, dann hat man das mittlerweile gefixed, ich war mir sicher, die Schaltfläche hat mal ne Weile nicht funktioniert ^^
Andromeda
02.08.2011, 18:12
Die schauen auch alle so ausgegraut und damit inaktiv aus, vor allem im gegensatz zum amazon-button. Ich habs aber seit dem Update glaub ich nicht probiert.
Glannaragh
03.08.2011, 09:02
Moin! :)
*Kaffee koch und Brötchen hinstell*
Wie komm ich eigentlich am schnellsten vom Elderscrolls-Bereich zur CGFseite? Bisher hab ich dafür nämlich immer nach Links gesucht, die irgendjemand in irgendwelchen Posts gesetzt hat, aber das kanns ja nicht sein, oder? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Morgen Taverne,
*Kaffee*
@Glan: Oben (auf dieser Seite) in dieser k**kbraunen Zeile unter Netzwerk gleich der erste Link. :D
VATTS heißt der Modus, der sogar relativ praktisch ist. Ich sage da nur "Pfeilpistole". ;)
Jou - aber ich musste leider darauf verzichten... kam aber auch so ganz gut zurecht mit meinem Gewehr. :D
Meine stressfreie Methode zur Anhäufung von Geld: Geh in eine Daedra-Ruine deiner Wahl, besorge dir dort ein paar Daedra-Waffen, ab nach Gramfeste, dort für 10.000 verkaufen.
Stressfrei?
Zuersteinmal muss man eine Daedra-Ruine finden...
dann mit den Bewohnern fertig werden (was auf Lvl 1 nicht lustig ist)...
dann noch irgendwie nach Gramfeste kommen (spontan keine Ahnung wo das ist)...
und dann noch diese ominöse Schlammkrabbe finden - hab noch nie nach der gesucht.
Es gibt genug Orte auf Vvardenfell und Solstheim, wo man völlig unbehelligt, ohne Kampf und ohne großes Schlösserknacken ziemlich viel und ziemlich wertvolles Zeug mitgehen lassen kann ;)
Tja, aber ersten klau ich nur ungern und zweitens muss man die Orte auch erst einmal finden...
Alchemie ist, wie gesagt, auch immer eine gute Variante, um anfangs an Geld zu kommen. ;)
Ich weiß - ich bin der Braumeister hier. :D
Völlig Stressfrei, Gegnerfrei und Gefahrlos kann man da von Anfang an Kohle scheffeln.
Innerhalb der Zeit wo ihr das Material besorgt habt hab ich schon 30.000 auf dem Konto. :D
Tach Taverne ^^
@sims
Also per Magiergilde nach Caldera, Treppe runter, Treppe rauf, komplettes Alchemieset Stufe Meister einsacken, fertig. Mehr Kohle klau ich mir in den ersten 5 Minuten, nachdem ich aus dem Zensus- und Steueramt in Seyda Neen rausgekommen bin, auch nicht zusammen, ich glaub da suchst du länger nach Zutaten :p Und in deinem Fall wäre das sogar noch praktischer, weil es sich mit so einem Meisterset besser brauen lässt als, als mit dem Zeug, das du vermutlich in der Zeit auftreiben kannst.
Daneben gibt es auch noch einige Indorilrüstungsteile, die man ganz locker in den Ordinatorquartieren in Vivec mitgehen lassen kann. In den Wachtürmen in Ald'Ruhn liegt zweimal ne komplette Knochenrüstung, welche auch viel wert ist. Und so weiter ^^
Allerdings hab ich bei meinem jetzigen neuen Chara darauf verzichtet, mir in dieser Richtung Geld zu machen und bin trotzdem ganz gut klargekommen :D
Da bist du ein wenig auf dem Holzweg, weuze. Man braucht sich die Zutaten ja nicht zusammensuchen, sondern kann sie bei einem Händler kaufen und dann in Form von teuren Tränken wieder verkaufen. Das hat den Vorteil, dass man sich gerade als anfangs recht schwacher Charakter nicht mit dem Getier rumschlagen muss, sondern erst einmal eine vernünftige Ausrüstung zulegen kann. ;)
Glannaragh
03.08.2011, 09:40
@Glan: Oben (auf dieser Seite) in dieser k**kbraunen Zeile unter Netzwerk gleich der erste Link. :D
Ach, sieh an... dankeschön, da war ich nicht drauf gekommen :).
[...] und dann noch diese ominöse Schlammkrabbe finden - hab noch nie nach der gesucht.
Ich treff das Biest manchmal aus versehen, meistens mit nem Pfeil http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif.
Ich weiß - ich bin der Braumeister hier. :D
Völlig Stressfrei, Gegnerfrei und Gefahrlos kann man da von Anfang an Kohle scheffeln.
Innerhalb der Zeit wo ihr das Material besorgt habt hab ich schon 30.000 auf dem Konto. :D
Tja, ich bin dann manchmal einfach zu faul, das ganze Zeug zusammenzurühren :D. Dabei sind meine Charaktere meistens Magier und Alchemisten.
Ich muß sagen, ich find gerade diese Aufbauphase sehr spannend, wenn man vielleicht noch nicht die Draken für die beste Ausrüstung zusammen hat und wenn ein mühsam erkämpfter Glasdolch noch etwas ganz Besonderes ist. Macht mir irgendwie mehr Spaß als wenn ich so viel Kohle mit mir rumschleppe, daß man dafür eigentlich ne Schubkarre bräuchte ;).
Ich muß sagen, ich find gerade diese Aufbauphase sehr spannend, wenn man vielleicht noch nicht die Draken für die beste Ausrüstung zusammen hat und wenn ein mühsam erkämpfter Glasdolch noch etwas ganz Besonderes ist. Macht mir irgendwie mehr Spaß als wenn ich so viel Kohle mit mir rumschleppe, daß man dafür eigentlich ne Schubkarre bräuchte ;).
Nun ja, die beste Ausrüstung findet man ja eh in Form der Artefakte und an die kommt man in der Anfangsphase wirklich nur schwer ran. Als Level 1 Charakter lege ich mich da so ungern mit einem Daedra oder ähnlichen Gegenern an, sondern suche vielmehr das Weite, wenn ich solche Gegner sehe. ;)
Mal davon abgesehen, dass das ziemlich langweilig sein muss, sich die erste halbe Spielstunde irgendwo in ein stilles Kämmerlein zu setzen und Grünzeug zu stampfen, werden die Tränke auch erst teuer für den Käufer, wenn mans entsprechend drauf hat, dazu gehen Tränke auch mal schief, wenn der Alchemieskill nicht zu hoch ist. Händler haben Zutaten auch nicht in Hunderterpäckchen und zudem, wie bereits erwähnt, werden die Tränke erheblich besser mit einem Alchemieset der Meisterstufe. Was kann man daneben besseres auftreiben in Morrowind ganz am Anfang? Eigentlich nur Gesselenstößel und die wiederum muss man auch wieder kaufen, weil, wie du schon sagtest, als armer schwächlicher Chara (lol), will man sich ja anfangs nirgends reintrauen, von klauen ganz zu schweigen.
Bei meiner Methode geh ich hin, schieb mir den Indorilhelm in Rucksack, ab zum nächsten Schmied und zack, gleich mal 3000 Draken in der Tasche. Wie viel ist so ein Trank wert? 175, geht man von einem Exklusivrestorer aus, der aber auch nur gelingt, wenn Alchemie recht hoch und man das entsprechende Werkzeug dazu hat, von den Verlusten, die bei Fehlschlägen aufkommen, mal ganz abgesehen. Der ganze Spaß hat nur ein, aber wirklich nur ein unschlagbares Argument: Das ganze Zeug, was man für die Tränke braucht, ist sehr sehr leicht, so dass man es auch so locker mit sich rumschleppen kann, bei meiner Methode sieht man immer zu, dass man die wertvollen Stücke so schnell wie möglich loswird, weil sie das Inventar blockieren und der Chara durch das hohe Gewicht außerdem doch relativ langsam wird ^^ Aber auch das könnte man aushebeln, indem man halt dann einfach nur noch die Draken mit sich schleppt. Schließlich tragen sich 3000 Draken (die kein Gewicht haben) leichter, als 4Pfd Rüstmaterial ^^
Edit:
Nun ja, die beste Ausrüstung findet man ja eh in Form der Artefakte und an die kommt man in der Anfangsphase wirklich nur schwer ran. Als Level 1 Charakter lege ich mich da so ungern mit einem Daedra oder ähnlichen Gegenern an, sondern suche vielmehr das Weite, wenn ich solche Gegner sehe. ;)
Weichei ^^
Ich weiss schon, warum ich mein PI so herausfordern wie irgend möglich mache (natürlich ohne, dass es dabei unfair wirkt). Dann ist der Erfolg hinterher wenigstens auch ein erfolg und kein erkauftes 'Jo, habs durchgespielt' :D
Glannaragh
03.08.2011, 09:55
Ich such nicht gezielt nach Artefakten, auch wenn ich weiß wo sie liegen, sondern sammel sie erst ein, wenn ich dran vorbeikomme bzw. durch Gerüchte, die ein NSC erzählt, darauf aufmerksam gemacht wurde. Gezielt losmarschieren und die beste Ausrüstung abgreifen kommt mir irgendwie so vor wie mogeln - ich finde, Heldenitems muß man sich erst verdienen ;).
... und denjenigen, ders schafft sich auf lvl 1 bei normaler Schwierigkeit mit Daedra anzulegen will ich auch erst noch sehen :D. Bis dahin glaub ich nämlich nicht, daß das möglich ist.
... und denjenigen, ders schafft sich auf lvl 1 bei normaler Schwierigkeit mit Daedra anzulegen will ich auch erst noch sehen :D. Bis dahin glaub ich nämlich nicht, daß das möglich ist.
Ich zeigs dir :D Es ist nämlich durchaus möglich, so einen Kampf sogar zu gewinnen, allerdings muss man dazu zugegeben ein wenig tricksen, auf normalem Wege wirds dann doch sehr happig ^^
Edit:
Ok, ich schneid mir grade ins eigene Fleisch, man muss auch erstmal ein Dremora reizen zu erscheinen, mit Lvl 1 laufen die ja leider noch nicht wild rum ^^
Mal davon abgesehen, dass das ziemlich langweilig sein muss, sich die erste halbe Spielstunde irgendwo in ein stilles Kämmerlein zu setzen und Grünzeug zu stampfen, werden die Tränke auch erst teuer für den Käufer, wenn mans entsprechend drauf hat, dazu gehen Tränke auch mal schief, wenn der Alchemieskill nicht zu hoch ist. Händler haben Zutaten auch nicht in Hunderterpäckchen und zudem, wie bereits erwähnt, werden die Tränke erheblich besser mit einem Alchemieset der Meisterstufe. Was kann man daneben besseres auftreiben in Morrowind ganz am Anfang? Eigentlich nur Gesselenstößel und die wiederum muss man auch wieder kaufen, weil, wie du schon sagtest, als armer schwächlicher Chara (lol), will man sich ja anfangs nirgends reintrauen, von klauen ganz zu schweigen.
Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert. Und wo man das Meisterzeug abgreifen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, weiß doch eigentlich jeder. ;)
Glannaragh
03.08.2011, 10:03
Ich zeigs dir :D Es ist nämlich durchaus möglich, so einen Kampf sogar zu gewinnen, allerdings muss man dazu zugegeben ein wenig tricksen, auf normalem Wege wirds dann doch sehr happig ^^
Edit:
Ok, ich schneid mir grade ins eigene Fleisch, an muss auch erstmal ein Dremora reizen zu erscheinen, mit Lvl 1 laufen die ja leider noch nicht wild rum ^^
Ich bin gespannt. Das will ich wirklich sehen :D.
In Ramimilk bei Ald'ruhn müßte einer erscheinen, wenn man den Opferaltar plündert ;).
edit:
Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert.
Bugusing / Exploiting ist doch doof :p
Das Problem mit den Zutaten kann man ganz leicht umgehen, wenn man weiß, dass sich der Kram dauerhaft erhöht, wenn man dem Händler das Zeug gleich wieder rückverkauft. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig den (verbuggten) Feilschenwert nach oben bringt und seine Alchemiefähigkeit steigert. Und wo man das Meisterzeug abgreifen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen, weiß doch eigentlich jeder. ;)
Das Dauert dann aber insgesamt noch immer länger, als sich einfach ne Rüstung zu holen und die dann Kriecher zuzuschieben für den (achtung!) Originalpreis und nicht wie bei Händlern, die erst bei 2000 Draken ca. anfangen und man dann im besten Fall auf 2200 handeln kann und nichts dabei gewonnen hat.
Und nein, das mit dem Meisterzeugs weiss ja wohl anscheinend noch nicht jeder ;)
Edit:
@Glann
Da müsste ich zu weit laufen, die Jungs erscheinen imo in jedem Schrein, wenn man den Altar abräumt, da liegt Assarnatamat bei Arknthand näher :D
Bugusing / Exploiting ist doch doof :p
In dem Fall ist der Bug blöderweise nur zum Nachteil des Spielers. Versuch doch mal mit einem hohen Feilschenwert mehr Geld herauszuschlagen. ;)
Glannaragh
03.08.2011, 10:12
In dem Fall ist der Bug blöderweise nur zum Nachteil des Spielers. Versuch doch mal mit einem hohen Feilschenwert mehr Geld herauszuschlagen. ;)
Ich hatte noch nie einen hohen Feilschwert. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz übel täusche, behebt der Morrowind Code Patch auch diesen Bug ;).
e:
@Glann
Da müsste ich zu weit laufen, die Jungs erscheinen imo in jedem Schrein, wenn man den Altar abräumt, da liegt Assarnatamat bei Arknthand näher
Schlickschreiter :D.
Ich hatte noch nie einen hohen Feilschwert. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz übel täusche, behebt der Morrowind Code Patch auch diesen Bug ;).
Mittlerweile ja. Früher war das ja sehr ernüchternd, wenn man im Feilschen besser wurde und weniger Geld rausbekam. Und wenn man es ganz streng sieht, ist es ja dann auch kein Bugusing mehr, wenn ein Bug behoben wurde. :D
Ich hab den Händlerbug um ehrlich zu sein, bis heute noch nicht gerafft, das Einzige, was mir bis jetzt wirklich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich bei einem hohen Feilschenwert (75+) ziemlich lange auf Plus klicken kann, ohne, dass der Händler den Handel absolut nicht eingehen will...
Genau gesagt, wird er das auch nie tun. Im Prinzip passiert nämlich bei einem hohen Feilschenwert genau das Gegenteil von dem, was passieren sollte. Feilschen wird nicht einfacher mit mehr Gewinn, sondern genau das Gegenteil. -_-
Glannaragh
03.08.2011, 10:53
Und wenn man es ganz streng sieht, ist es ja dann auch kein Bugusing mehr, wenn ein Bug behoben wurde. :D
Ich meinte auch eher das Zutatenverdoppeln als den Feilschbug ;).
@BIT
Hä?! Ok, entweder ist es einfach noch zu früh, oder ich peils grade wirklich nicht ^^
Also so wie ich dich verstehe, macht es doch eher Sinn, dass das Feilscen schwerer ist, je höher die Summe, um die es im Endeffekt geht?
Skyter 21
03.08.2011, 12:12
@weuze
Ich glaube BIT meint mit dem Feilschenbug folgendes: Du kannst die Dinge billiger beim Händler kaufen. Mit hohem Feilschenskill müsstest du ja beim Verkaufen mehr Geld bekommen. Genau das ist nicht der Fall.;)
Tu ich das nicht? Also wenn ich dem Händler ein Item anbiete, das sagen wir mal 500 Draken wert ist, er es mir aber von vornherein nur für 450 abnehmen würde (was ja auch logisch ist), dann kann ich den Verkaufspreis aber durch einen hohen Feilschenskill noch weit über 500 hochhandeln. So und nicht anders habe ich bis jetzt diesen Skill erlebt im Spiel *shrug*
Alter Schwede, hier geht grade die Welt unter, endlich mal ein richtiges Gewitter mit ordentlichem Donner und nicht so einem weichgespülten Grollen irgendwo in der Ferne :D
Edit:
Ah ok, ich weiss welchen Bug ihr meint. Ja, die Tatsache, dass nicht nur der Einkaufspreis runtergeht, sondern auch der Verkaufspreis (aus sicht des Spielers), ist mir bekannt, aber mal ehrlich, die Zahl da bewegt sich meistens im zweistelligen Bereich. Seltener im Hunderterbereich, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch, wenn man in der Regel sowieso Dinge im 4-Stelligen verkauft und dazu auch noch mit niedrigem Skill das ganze Ding ein wenig hochschrauben kann, also wer MW an diesem wirklich lächerlichen Bug aufhängt, ist selber Schuld ^^
Stressfrei?
Zuersteinmal muss man eine Daedra-Ruine finden...
dann mit den Bewohnern fertig werden (was auf Lvl 1 nicht lustig ist)...
dann noch irgendwie nach Gramfeste kommen (spontan keine Ahnung wo das ist)...
und dann noch diese ominöse Schlammkrabbe finden - hab noch nie nach der gesucht.
Daedra-Ruinen gibts doch an jeder Ecke.
Gramfeste (auch Mournhold genannt) liegt auf dem Festland und gibt es nur, wenn man Tribunal installiert hat. Um nach Gramfeste zu kommen, muss man erst paarmal von den dunklen Brüdern heimgesucht werden und dann nach Ebenherz reisen.
Und welche ominöse Schlammkrabbe?? Ich bin ihr noch niemals begegnet und falls doch, liegt sie von meinem Streitkolben erschlagen am Wegesrand.
Und was den Kampf mit den Dremora angeht, dazu hast du doch deine ganzen Beschwörungszauber und Tränke. Außerdem braucht man mit Lvl 1 auch keine 10.000 Draken, ich zumindest nicht.
Eure Diskussion übers Feilschen kann man mit meiner Taktik auch getrost übergehen. Denn Daedra-Waffen alle einen Wert von ca. 15.000-40.000 . Verkaufen kann man sie aber sowieso für max. 10.000 ;)
Ich finde an Alchemie nervig, dass man ständig diese Zutaten sammeln muss. Da kommt man ja kaum vorwärts, wenn man jede Blume pflückt;p
Sicher kann man auch beim Händler seines Vertrauens den ganzen Kram kaufen. Dann ist der Gewinn aber natürlich niedriger, aber ich habe nicht die momentanen Tränkepreise im Kopf ;)
Van Tommels
03.08.2011, 17:25
Und welche ominöse Schlammkrabbe?? Ich bin ihr noch niemals begegnet und falls doch, liegt sie von meinem Streitkolben erschlagen am Wegesrand.
[...]
Eure Diskussion übers Feilschen kann man mit meiner Taktik auch getrost übergehen. Denn Daedra-Waffen alle einen Wert von ca. 15.000-40.000 . Verkaufen kann man sie aber sowieso für max. 10.000 ;)
Und da kommt die Krabbe ins Spiel. Ist ein "Händler", der auch eine Menge Geld besitzt. Sind glaube ich 10.000. Zu finden ist sie
hier (http://seoman-mondkalb.org/html/krabbe.html)
Wobei es mir mehr Spass gemacht hat, sie selbst zu finden. War Witzig, hatte keine Lust auf nen Kampf und bin vorbeigerannt und mich dann gewundert, warum sie nicht angreift ^^
Kriecher (ein Skamp) wäre auch noch eine Variante, der hat 15.000 oder 20.000 Draken zum Handeln. Zu finden ist er im
Haus Ghorak; Caldera
Ansonsten bleibt nur noch Gramfeste, die Händler haben alle 20-40.000...
Kriecher (ein Skamp) wäre auch noch eine Variante, der hat 15.000 oder 20.000 Draken zum Handeln. Zu finden ist er im
Haus Ghorak; Caldera
Ansonsten bleibt nur noch Gramfeste, die Händler haben alle 20-40.000...
5000 hat er ;)
Edit:
Und 8000 bis 15000 (glaub) haben die Händler in Gramfeste ^^
Van Tommels
03.08.2011, 18:09
Dann scheint bei mir irgendeine Mod das Ganze zu frisieren, habe gerade nochmal nachgeschaut, Kriecher hat bei mir 20.000, die Gramfesteleute u.U. sogar 50.000...
Morrowind & Tribunal Improved vllt...*kopfkratz*
Vermutlich ^^ Vanilla hat Kriecher jedenfalls 5000 (die Händlerkrabbe 10000). Bei den Jungs in Gramfeste hab ich eben mal genau nachgeschaut, da reicht das Budged von 800 bis 15000 ^^
Das lässt mein Nord-Stolz nicht zu, mit Tieren (X\)zu handeln.
Wer hat denn in Gramfeste 15.000 Draken zur Verfügung? Wenn ich mich recht erinnere, haben die Waffen- und Rüstungshändler (also die Typen, die ich bei daedrischen Waffen anspreche) nur 10.000.
Nebenbei: Ich finde lustig, dass der Rüstungshändler bei mir eine gesamte Ebenerzrüstung trägt, die ich ihm verkauft hab. Wusste gar nicht, dass die Händler so was auch für privtae Zwecke nutzen^^
Um mal von Morrowind wegzukommen:
Erstmal guten Morgen :)
ich ärger mich bissel, dass ich für nix und wieder nix so früh um 7 Uhr (man bedenke, ich hab Ferien!) aufgestanden bin Eigentlich wollte ich mitm Rad zu nem Kumpel und etwas abliefern, aber dank des Regens fällt das aus :\
Glannaragh
04.08.2011, 06:50
Moin! :)
*Kaffee koch und Teewasser aufsetz*
Das lässt mein Nord-Stolz nicht zu, mit Tieren (X\)zu handeln.
:D
ich ärger mich bissel, dass ich für nix und wieder nix so früh um 7 Uhr (man bedenke, ich hab Ferien!) aufgestanden bin Eigentlich wollte ich mitm Rad zu nem Kumpel und etwas abliefern, aber dank des Regens fällt das aus :\
Mehr Zeit zum zocken ;).
Tja, ich bin heute auch früh aufgestanden um mich ein bißchen nützlich zu machen, nur leider macht mir mein Rücken gerade einen fetten Strich durch die Rechnung und ich tippe hier mehr oder minder einhändig, weil mein linker Arm momentan praktisch taub ist :rolleyes:. Klingt dramatisch, ist aber hauptsächlich nervig, aber ich kann nix machen außer zu warten, daß es wieder weggeht.
Van Tommels
04.08.2011, 08:11
Guten Morgen
Mhh, ob das nun an Morrowind Improved liegt kann ich nicht sagen, ich hab mein Morrowind so mit Mods vollgestopft (allerdings keine "Über-Mods", sondern eher sowas wie Texture-Replacer, Body-Replacer und einem Skill-System dass automatisch mitlevelt), dass es abstürzt, wenn ich Morrowind Improved abschalte xD
Erstmal guten Morgen :)
*Hust* Weichei... *Hust* *Hust* :D
Sowas nutzt man doch aus! Rauf auf's Rad und ab auf den Feldweg/in den Wald, und dann erst umdrehen wenn man selbst eine Matschfarbe angenommen hat :D
Tja, ich bin heute auch früh aufgestanden um mich ein bißchen nützlich zu machen, nur leider macht mir mein Rücken gerade einen fetten Strich durch die Rechnung und ich tippe hier mehr oder minder einhändig, weil mein linker Arm momentan praktisch taub ist :rolleyes:. Klingt dramatisch, ist aber hauptsächlich nervig, aber ich kann nix machen außer zu warten, daß es wieder weggeht.
Autsch. Ich wünsche gute Genesung.
*Hust* Weichei... *Hust* *Hust* :D
Sowas nutzt man doch aus! Rauf auf's Rad und ab auf den Feldweg/in den Wald, und dann erst umdrehen wenn man selbst eine Matschfarbe angenommen hat :D
Regen wäre ja kein Problem, wenn mein Kumpel im Nachbardorf wohnen würde. Er ist aber ca. 30km entfernt und ich habe keine Lust, 1 Stunde hin und 1 Stunden wieder zurückzuradeln.
Seltener im Hunderterbereich, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch, wenn man in der Regel sowieso Dinge im 4-Stelligen verkauft und dazu auch noch mit niedrigem Skill das ganze Ding ein wenig hochschrauben kann, also wer MW an diesem wirklich lächerlichen Bug aufhängt, ist selber Schuld ^^
Nun ja, wie du immer wieder sagst: Aus rollenspieltechnischer und atmosphärischer Sicht fallen solche Dinge schon ins Gewicht. Vor allem wenn man über wenig Geld verfügt, können die paar Kröten, die man verliert, schon richtig ärgerlich sein. Es zeigt aber eben auch, dass Morrowind nicht das perfekte Spiel ist. Was das angeht muss sich Bethesda wirklich noch hinter den älteren Biowaretiteln (Baldurs Gate etc.) anstellen. ;)
Van Tommels
04.08.2011, 09:47
So kann man aber seinen Nachmittag auch verbringen, ich würd mich über Regen freuen...
*rausschau*
Ok, doch nicht, es ist schwül bis zum gehtnichtmehr, und dazu jetzt noch warmer Regen, igitt, das wäre der Gnadenschuss...o.o
Naja, die ganzen letzten 3 Wochen waren eher trüb. Ich hab gehofft, dass jetzt mal die Sonne rauskommt.
Ich war ja gestern noch mit meiner Freundin shoppen und als wir aus dem klimatisierten Einkaufszentrum herauskamen, dachte ich auch, dass mich der Hammerschlag treffen würde. Das war dermaßen schwül, dass man es kaum aushalten konnte. Aber immerhin habe ich aus einer Krabbelkiste den Dune-Film für knappe 3 Euro herausgezogen. :D
Andromeda
04.08.2011, 10:43
Mahlzeit...
Was für ein scheiß Sommer. Erkältet bin ich auch noch total, mein Projektleiter, der mir gegenüber sitzt, war letzte woche mit einer dermaßenen Erkältung im Büro (Das klang schon eher nach nebenhöhlenentzündung und akuter bronchitis) dass es mich wundert dass ich erst am Samstag selber krank geworden bin. Naja, inzwischen rotzt die halbe Abteilung, jetzt kann ich auch keinen mehr anstecken..... Passt wenigstens zum Wetter.
@Glan: Dafür bist du wahrscheinlich mit einer Hand schneller als ich, wenn ich mit einer Hand tippen müsste :D ich find ja dann nichtmal die Buchstaben. Is immer noch so ne Horrorvorstellung dass ich mir mal eine Hand breche im Winter oder so... (ausrutschen....) Das is der Nachteil wenn man im 10-Fingersystem blind tippt....
Moorjen! :)
Huuiii, plötzlich ganz viele Frühaufsteher hier? :)
Nochmal zu dem, was BIT bei MW als Händlerbug bezeichnet. Irgendwie steig ich da noch nicht durch. Wenn ich BIT richtig verstehe, kann man durch diesen Bug irgendwann keine vernünftigen Preise mehr erzielen, wenn man die Feilschfähigkeiten hochgelevelt hat? Soll heißen: man macht unterm Strich Miese?
Meine Erfahrung war eher andersrum. Ab einem bestimmten Feilschen-Skill konnte ich Händlern etwas teurer verkaufen, als ich es danach wieder zurückkaufen konnte. Sicher von Vorteil für die Geldbörse, aber letztlich auch blöd, weil unsinnig und langweilig.
Offenbar gehöre ich hier zu den Wenigen, die MW auf der xbox gespielt haben, bzw. spielen. Ich hab die Games of the year Edition, also die, die bereits Tribunal und Bloodmoon enthält. Daher gehe ich mal davon aus, dass, wenn es diesen Bug gab, den BIT meint, dieser bei meiner Version nicht enthalten ist. Und zum Thema Abstürze kann ich nur sagen, dass meine Konsolenversion noch nie abgestürzt ist. Nun ja, da hier PIs nicht möglich sind (wofür ich eher dankbar bin), ist das wohl auch nicht weiter erstaunlich.
Ich hab das Spiel ja praktisch zwei Jahre nur für mich allein gespielt, ohne mich mit anderen Spielern auszutauschen. Daher kenne ich Nummer mit der Händlerkrabbe gar nicht. :rolleyes: Verstehe ich das richtig, dass man diese Krabbe tatsächlich anquatschen und mit ihr Handel treiben kann?
Is immer noch so ne Horrorvorstellung dass ich mir mal eine Hand breche im Winter oder so... (ausrutschen....) Das is der Nachteil wenn man im 10-Fingersystem blind tippt....
Man gewöhnt sich an alles. Das ist mir vor einer halben Ewigkeit auch mal passiert. Damals war ich echt froh darüber, dass ich wenigstens einen PC zur Verfügung hatte. Handschriftlich wäre in dem Moment nämlich wirklich gar nichts mehr gegangen. :D
Andromeda
04.08.2011, 11:10
Ich kann mit links halbwegs per Hand schreiben, aber tippen wenn ich in einer Hand grad was halte is echt schwer :D Ich muß echt jeden Buchstaben suchen, meistens darüber wenn ich so tue als hätte ich beide hände auf der Tasta....
Tach Taverne ^^
@Glann
Das scheint ja wirklich in wunderhübscher Regelmäßigkeit zu kommen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ich wünsche gute Besserung :)
@Andromeda
Schöne Sig :D:A
@Ardam
Das muss so, erst, wenns richtig richtig dreckig wird und vor allem, wenn man sowieso schon zwei Stunden unterwegs ist, machts doch erst richtig Spaß :D Aber ernsthaft, du brauchst für 30km ne ganze Stunde?
Joa, ich wünsch mir auch das Wetter von gestern zurück, nass, angenehm kühl und Regen mit einer gehörigen Protion Gewitter :D Heute fahren zwar noch einige Wolken am Himmel rum, aber draussen steht schon wieder die Luft. Wollen wir tauschen, Andromeda? :D
Nochmal zu dem, was BIT bei MW als Händlerbug bezeichnet. Irgendwie steig ich da noch nicht durch. Wenn ich BIT richtig verstehe, kann man durch diesen Bug irgendwann keine vernünftigen Preise mehr erzielen, wenn man die Feilschfähigkeiten hochgelevelt hat? Soll heißen: man macht unterm Strich Miese?
Jein. Miese würde ich das nicht wirklich nennen, aber man bekommt definitiv nicht das Optimum heraus, das möglich wäre.
Offenbar gehöre ich hier zu den Wenigen, die MW auf der xbox gespielt haben, bzw. spielen. Ich hab die Games of the year Edition, also die, die bereits Tribunal und Bloodmoon enthält. Daher gehe ich mal davon aus, dass, wenn es diesen Bug gab, den BIT meint, dieser bei meiner Version nicht enthalten ist.
Der Bug ist selbst in der Goty enthalten, da er nie von Bethesda gefixt wurde. Selbst der Rabe ist damals beim Fixen daran gescheitert, erst der Code-Patch hat es irgendwie geschafft, das Problem zu beseitigen. Der kommt für dich als Konsolero allerdings leider nicht infrage.
Jein. Miese würde ich das nicht wirklich nennen, aber man bekommt definitiv nicht das Optimum heraus, das möglich wäre.
Andererseits find ichs ja irgendwie doch logisch, dass ein Händler (Kriecher und Krabbe ausgenommen, die kaufen immer zum Originalpreis) dir ein Item nicht für den Preis abnimmt, welcher der Gegenstand eigentlich wert wäre ;)
Erkältet bin ich auch noch total, mein Projektleiter, der mir gegenüber sitzt, war letzte woche mit einer dermaßenen Erkältung im Büro (Das klang schon eher nach nebenhöhlenentzündung und akuter bronchitis) dass es mich wundert dass ich erst am Samstag selber krank geworden bin. Naja, inzwischen rotzt die halbe Abteilung, jetzt kann ich auch keinen mehr anstecken.....
Das sind die Richtigen oder? Erst die ganze Truppe mit ihren Viren verseuchen und danach regen sie sich wahrscheinlich noch über einen zu hohen Krankenstand auf.
Der Bug ist selbst in der Goty enthalten, da er nie von Bethesda gefixt wurde. Selbst der Rabe ist damals beim Fixen daran gescheitert, erst der Code-Patch hat es irgendwie geschafft, das Problem zu beseitigen. Der kommt für dich als Konsolero allerdings leider nicht infrage.
Der Rabe??
Naja, ich hab da beim Handeln noch nicht wirklich etwas als Bug empfunden, wenn ich mal davon absehe, dass die Händler bei fortgeschrittenem Spielstand, in Anbetracht der Tatsache, dass man dann ständig Beutestücke für zigtausende von Draken findet, einfach zu wenig Geld haben. Aber wie bei fast allen Spielen mit Geld spielt eben dieses irgendwann sowieso keine Rolle mehr.
// Wer baut den neuen Thread?
Der Rabe??
(vermutlich) Crow, Altuser aus der Taverne hier ;)
Naja, ich hab da beim Handeln noch nicht wirklich etwas als Bug empfunden, wenn ich mal davon absehe, dass die Händler bei fortgeschrittenem Spielstand, in Anbetracht der Tatsache, dass man dann ständig Beutestücke für zigtausende von Draken findet, einfach zu wenig Geld haben. Aber wie bei fast allen Spielen mit Geld spielt eben dieses irgendwann sowieso keine Rolle mehr.
Naja, nachdem ich jetzt einen Magier begonnen habe und nicht auf Effizienz spiele, muss ich sagen, habe ich zwar immer nur grade so viele Draken dabei, dass es mal für die ein oder andere Schriftrolle reicht, bzw. für die Reperatur meiner Rüstung, aber nie so wenige, dass ich mich grob über gerade diesen Bug wirklich ärgern müsste und das Bedürfnis hätte, ihn fixen zu müssen ^^
Edit:
*hust* 400, wo ist der nächste Mod? :D
Glannaragh
04.08.2011, 11:36
Aber immerhin habe ich aus einer Krabbelkiste den Dune-Film für knappe 3 Euro herausgezogen. :D
Herzlichen Glückwunsch :D. Irgendwie hab ich selbst schon seit einer ganzen Weile nicht mehr die Geduld, mir nen Film anzuschauen. Im Gegensatz zu einem Spiel kann man da halt nur vorsitzen und sich berieseln lassen. Da langweile ich mich nach spätestens ner halben Stunde, selbst wenn der Film gut ist http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Was für ein scheiß Sommer. Erkältet bin ich auch noch total, [...]
:( Blöder Mist. Ich wünsch dir gute Besserung.
Dafür bist du wahrscheinlich mit einer Hand schneller als ich, wenn ich mit einer Hand tippen müsste :D
Übungssache :D. Mittlerweile kann ichs tatsächlich relativ schnell, und 10Fingersystem hab ich eh nie gelernt ;).
Das scheint ja wirklich in wunderhübscher Regelmäßigkeit zu kommen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ich wünsche gute Besserung :)
Danke dir :). Ja passiert halt öfter, ich hatte es übrigens auch Freitag Nachmittag aufm TT, allerdings nicht so stark wie jetzt. Da ists wahrscheinlich auch nicht aufgefallen - ich kann mittlerweile auch viel mit nur einem Arm machen.
edit: Ätsch :D
// Wer baut den neuen Thread?
Das Privileg steht jedem Tavernler zu :D
Edit:
*hust* 400, wo ist der nächste Mod? :D
Warten wir jetzt oder machen wir selbst einen neuen Fred auf? Mir isses wurscht, ich will nur nicht einen erstellen, der dann wieder gelöscht wird, weil es plötzlich zwei gibt.
(vermutlich) Crow, Altuser aus der Taverne hier ;)
Falsch. NewRaven war gemeint, seines Zeichens Macher von Morrowind und Oblivion Improved. ;)
Glannaragh
04.08.2011, 11:45
Warten wir jetzt oder machen wir selbst einen neuen Fred auf? Mir isses wurscht, ich will nur nicht einen erstellen, der dann wieder gelöscht wird, weil es plötzlich zwei gibt.
Ich mach schon :D
Also gut, wenn hier die nächsten drei Minuten niemand interveniert, baue ich den neuen Thread und bitte dann entsprechend um etwas Geduld. Ansonsten gern: Freiwillige vor!
Herzlichen Glückwunsch :D. Irgendwie hab ich selbst schon seit einer ganzen Weile nicht mehr die Geduld, mir nen Film anzuschauen. Im Gegensatz zu einem Spiel kann man da halt nur vorsitzen und sich berieseln lassen. Da langweile ich mich nach spätestens ner halben Stunde, selbst wenn der Film gut ist http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Ok, bei David Lynch könnte ich das sogar noch nachvollziehen. Die Verfilmung hat es ja wirklich in sich. :D
Ich mach schon :D
OK, allet klar. :)
Der neue Thread findet sich dann hier und wartet auf mehr Inhalt. ;)