PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cel-Shading

Amiduri
14.08.2003, 17:34
Was haltet ihr von Cel-Shading ich finde es manchmal echt cool aber andere Games müssen auch sein

Für alle die nicht wissen was das ist

ein paar Bilder

http://www.ubisoft.de/bv/mv/image/ubisoft_de/games/xiii/pc/screen/xiii_sshot1_pc_400x300.jpg

http://www.ubisoft.de/bv/mv/image/ubisoft_de/games/xiii/pc/screen/xiii_sshot2_pc_400x320.jpg

http://www.ubisoft.de/bv/mv/image/ubisoft_de/games/xiii/pc/screen/xiii_sshot3_pc_400x320.jpg

DIe bilder sind von der Demo XIII

Was haltet ihr vom Cel-Shading look

Spawnferkel
14.08.2003, 17:37
An und für sich ganz nett. Aber imho passt das nicht zu nem Ego-shooter.

Amiduri
14.08.2003, 17:39
Ja schn aber zu andern Games für alle die wollen DEMO ZU XIII (SHOOTER) (http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,65718,00.html)

Da könnt ihr sie runter laden mach ich grad und finds voll fett

Lutschbonbon
14.08.2003, 18:04
nunja die grafik kann mich nicht lange an den pc fesseln. keine ahnung gefaellt mir net. der zeichentrick stile.
aber wenns gefaellt, gell monkey ;)

NayNay
14.08.2003, 18:18
Verallgemeinerungen wie "Cel-Shading passt nicht zu Shootern" finde ich relativ doof.
Cel-Shading mag sicherlich Geschmackssache sein, aber wenn es nicht irgendwie passen würde, hätten sich die Entwickler von XIII sicherlich nicht zu diesem Stil entschlossen.
Abgesehen davon ist's eigentlich nur naheliegend, XIII ist immerhin eine Comic-Umsetzung, was sollte da besser passen als Cel-Shading?
Im übrigen find' ich, dass man das Game erstmal in Bewegung gesehen haben muss, das wirkt zig Mal besser, als auf Screenies.
Mir gefällt's ziemlich gut und ich freu' mich schon auf die Final :)

Spawnferkel
14.08.2003, 18:51
Ja stimmt, das war jetzt ne Verallgemeinerung, das wollt ich eigentlich nicht.
Bei Giga Games habens ja auch schon öfter XIII gezeigt, und irgendwíe fand ich das nicht wirklich toll.

Amiduri
14.08.2003, 19:53
Ich Game lieber andere Shooter aber finds mal ne lustige abwechslung...

Mephisto
15.08.2003, 01:49
ich finds gut, jedoch muss es zum spiel passen! Das neue zelda sieht mit dieser technik wunderschön aus. das oben gezeigte spiel sieht IMHO trotz Cel Shade ungewöhnlich geil aus:)

Amiduri
15.08.2003, 18:38
Ich find XIII geil (die demo)
Macht wirklich spass mal was anderes

FunGun
15.08.2003, 19:28
ich persönlich finde das cell shading doch einiges aus der ut2 engine extra rausholt auch wenn es nicht jedermanns geschmack ist
durch diese technik können probleme die man durch normale 3d grafik hat umgehen werden
das was ich bis jetz von XIII gesehen habe gefällt mir recht gut und das spiel scheint ja auch einiges an story zu haben

Jericho
15.08.2003, 19:57
Allgemein find ich ihn eigentlich geil, weils eben einfach mal was anderes ist. Aber XIII ist nicht so mein Fall, weil bei Shootern braucht es einfach ne gescheite Grafik ...

Knuckles
16.08.2003, 02:31
Das XIII diese Grafik nutzt liegt IMO wohl daran, das es sich an der Comicserie XIII, welche bei Carlsen Comics erscheint, orientiert. Fans des Comics werden daher eher zu diesem Shooter greifen.

aHi
16.08.2003, 02:57
ich find XIII geil.
der cell-shading look sieht in dem falle richtig cool aus.
besonders gefällt mir der splitscreen der immerwieder auftaucht. z.b wenn man nen heady macht, oder irgendwelche wichtigen sachen passieren, dann wird das immer in so kleinen bildern gezeigt. find ich richtig cool, und innovativ.

Amiduri
16.08.2003, 14:51
HEy hat ja doch ein paar die das cool finden freut mich :D ist halt geschmacks sache und wie jemand schon gesagt hat es beruht auf der Comic Serie...

Ich persönlich finde es voll fett macht richtig FUN fürn shooter mal was anderes

Jesus_666
19.08.2003, 02:02
IMO sind die heutigen Engines zu beschränkt, um in Echtzeit-Grafik vernünftiges Cel-Shading zu bieten. Cel-Shading soll aussehen wie handgezeichnete Comics; das geht aber nur, wenn die Grafik das auch mitmacht. Solange Tunneleinfahrten noch achteckig sind und die Hand des Spielers obskure Kanten aufweist, sehe ich Cel-Shading vergeudet.
Wenn die nächste Generation von Engines aufkommt, vielleicht. Wahrscheinlich werden aber erst ab DirectX 12 (und kompatibler Hardware) ausreichend hohe Polygonzahlen machbar (oder die Erzeugung sämtlicher Models als Bezier Patches), daß Cel-geshadete Spiele annähernd so gut aussehen wie ein normaler Comic Strip.
Und davor halte ich die Technik für verschwendet.

SpongeBob
22.08.2003, 21:33
fuer ein Egoshooter passt Cel-Shading net!

aber ich koennte es mir bei einem Beat´em Up schon eher vorstellen.

Knuckles
23.08.2003, 01:52
Original geschrieben von FFCrew_CA
fuer ein Egoshooter passt Cel-Shading net!

Hast du die Demo von XIII schon gespielt? IMO passt nämlich die Grafik einfach perfekt zu dem Game. Ein Ego-Shooter muss nicht immer feinste Grafik bieten (z.B. Doom 3) um zu gefallen.

SpongeBob
23.08.2003, 07:54
@knuckles

ich hab sie net geplayet aber gesehen, und das gefiel mir net

da pass cel-shading zu dem neuem Zelda teil auf GameCube besser.

oder algemein fuer RPG.

ist aber geschmackssache.:D

Strupp
26.08.2003, 17:03
Ich finde es gut und in dem fall passt es in meinen augen sogar ist ja schliesslich ne Comic umsetzung und wieso sollte so etwas nicht zu einem ego shooter passen. XIII ist ja auch richtig auf Comic ausgebaut (Booom zu lesen wenn was explodiert etc.)
Auf jedenfall werd ich mir gleich mal die Demo ziehen und anzoggeln :) klar so genial wie HL2 wird es bestimmt nich aber bestimmt eine klasse abwechslung :)
Strupp