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Thema: Cel-Shading

  1. #1

    Cel-Shading

    Was haltet ihr von Cel-Shading ich finde es manchmal echt cool aber andere Games müssen auch sein

    Für alle die nicht wissen was das ist

    ein paar Bilder







    DIe bilder sind von der Demo XIII

    Was haltet ihr vom Cel-Shading look

  2. #2

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    An und für sich ganz nett. Aber imho passt das nicht zu nem Ego-shooter.

  3. #3
    Ja schn aber zu andern Games für alle die wollen DEMO ZU XIII (SHOOTER)

    Da könnt ihr sie runter laden mach ich grad und finds voll fett

  4. #4
    nunja die grafik kann mich nicht lange an den pc fesseln. keine ahnung gefaellt mir net. der zeichentrick stile.
    aber wenns gefaellt, gell monkey

  5. #5
    Verallgemeinerungen wie "Cel-Shading passt nicht zu Shootern" finde ich relativ doof.
    Cel-Shading mag sicherlich Geschmackssache sein, aber wenn es nicht irgendwie passen würde, hätten sich die Entwickler von XIII sicherlich nicht zu diesem Stil entschlossen.
    Abgesehen davon ist's eigentlich nur naheliegend, XIII ist immerhin eine Comic-Umsetzung, was sollte da besser passen als Cel-Shading?
    Im übrigen find' ich, dass man das Game erstmal in Bewegung gesehen haben muss, das wirkt zig Mal besser, als auf Screenies.
    Mir gefällt's ziemlich gut und ich freu' mich schon auf die Final

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja stimmt, das war jetzt ne Verallgemeinerung, das wollt ich eigentlich nicht.
    Bei Giga Games habens ja auch schon öfter XIII gezeigt, und irgendwíe fand ich das nicht wirklich toll.

  7. #7
    Ich Game lieber andere Shooter aber finds mal ne lustige abwechslung...

  8. #8
    ich finds gut, jedoch muss es zum spiel passen! Das neue zelda sieht mit dieser technik wunderschön aus. das oben gezeigte spiel sieht IMHO trotz Cel Shade ungewöhnlich geil aus

  9. #9
    Ich find XIII geil (die demo)
    Macht wirklich spass mal was anderes

  10. #10
    ich persönlich finde das cell shading doch einiges aus der ut2 engine extra rausholt auch wenn es nicht jedermanns geschmack ist
    durch diese technik können probleme die man durch normale 3d grafik hat umgehen werden
    das was ich bis jetz von XIII gesehen habe gefällt mir recht gut und das spiel scheint ja auch einiges an story zu haben

  11. #11
    Allgemein find ich ihn eigentlich geil, weils eben einfach mal was anderes ist. Aber XIII ist nicht so mein Fall, weil bei Shootern braucht es einfach ne gescheite Grafik ...

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das XIII diese Grafik nutzt liegt IMO wohl daran, das es sich an der Comicserie XIII, welche bei Carlsen Comics erscheint, orientiert. Fans des Comics werden daher eher zu diesem Shooter greifen.

  13. #13
    ich find XIII geil.
    der cell-shading look sieht in dem falle richtig cool aus.
    besonders gefällt mir der splitscreen der immerwieder auftaucht. z.b wenn man nen heady macht, oder irgendwelche wichtigen sachen passieren, dann wird das immer in so kleinen bildern gezeigt. find ich richtig cool, und innovativ.

  14. #14
    HEy hat ja doch ein paar die das cool finden freut mich ist halt geschmacks sache und wie jemand schon gesagt hat es beruht auf der Comic Serie...

    Ich persönlich finde es voll fett macht richtig FUN fürn shooter mal was anderes

  15. #15
    IMO sind die heutigen Engines zu beschränkt, um in Echtzeit-Grafik vernünftiges Cel-Shading zu bieten. Cel-Shading soll aussehen wie handgezeichnete Comics; das geht aber nur, wenn die Grafik das auch mitmacht. Solange Tunneleinfahrten noch achteckig sind und die Hand des Spielers obskure Kanten aufweist, sehe ich Cel-Shading vergeudet.
    Wenn die nächste Generation von Engines aufkommt, vielleicht. Wahrscheinlich werden aber erst ab DirectX 12 (und kompatibler Hardware) ausreichend hohe Polygonzahlen machbar (oder die Erzeugung sämtlicher Models als Bezier Patches), daß Cel-geshadete Spiele annähernd so gut aussehen wie ein normaler Comic Strip.
    Und davor halte ich die Technik für verschwendet.

  16. #16
    fuer ein Egoshooter passt Cel-Shading net!

    aber ich koennte es mir bei einem Beat´em Up schon eher vorstellen.

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    fuer ein Egoshooter passt Cel-Shading net!
    Hast du die Demo von XIII schon gespielt? IMO passt nämlich die Grafik einfach perfekt zu dem Game. Ein Ego-Shooter muss nicht immer feinste Grafik bieten (z.B. Doom 3) um zu gefallen.

  18. #18
    @knuckles

    ich hab sie net geplayet aber gesehen, und das gefiel mir net

    da pass cel-shading zu dem neuem Zelda teil auf GameCube besser.

    oder algemein fuer RPG.

    ist aber geschmackssache.

  19. #19
    Ich finde es gut und in dem fall passt es in meinen augen sogar ist ja schliesslich ne Comic umsetzung und wieso sollte so etwas nicht zu einem ego shooter passen. XIII ist ja auch richtig auf Comic ausgebaut (Booom zu lesen wenn was explodiert etc.)
    Auf jedenfall werd ich mir gleich mal die Demo ziehen und anzoggeln klar so genial wie HL2 wird es bestimmt nich aber bestimmt eine klasse abwechslung
    Strupp

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