Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conan the Barbarian (2011)
Neuer Film mit Jason Momoa (Stargate Atlantis) in der Titelrolle. Stephen Lang, der in Avatar die härteste unkaputtbare Sau der Galaxis gespielt hat, übernimmt auch hier die Rolle des Bösewichts. Außerdem spielen Rachel Nichols (Alias), Rose McGowan (Charmed, Grindhouse, Machete) und Ron Perlman (Hellboy) mit. Soll bei uns Anfang September kommen, in den USA afair schon im August.
Neuerdings wurde der erste richtige Trailer veröffentlicht, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=iPQ99y8KaTU&feature=player_embedded
Yay, Sword & Sorcery ist endlich wieder zurück im Kino!
Habe das hier zwar irgendwo schonmal geschrieben, aber wiederhole es gerne nochmal: Bestimmt werden wieder massig Schlaumeier zu hören sein, die behaupten, ohne Arnie könne das nichts werden (so wie auch alle bei Terminator Salvation rumgeflennt haben). Dabei vergessen diese aber, dass die Figur des Conan schon sehr viel älter ist (since 1932) und bereits von diversen Leuten verkörpert wurde, und dass sich darüber hinaus die beiden Schwarzenegger-Filme sowieso nicht immer allzu eng an die literarische Vorlage gehalten haben.
Insofern hab ich absolut nichts gegen Jason Momoa, der passt sicher ziemlich gut. Mehr Sorgen mache ich mir um den Soundtrack: Der von Basil Poledouris zu dem Film von 1982, klassisch orchestral und absolut bombastisch, gilt zu Recht als einer der besten der gesamten Filmgeschichte. Da werden sie hierbei kaum rankommen können, und mit so jemandem wie Tyler Bates scheinen sie sowieso eine andere Richtung zu verfolgen. Mal gucken.
Was mich besonders freut ist das Versprechen, dass der Film nicht weichgespült werden wird (wie es 1984 mit "Conan der Zerstörer" gemacht wurde). Hier ein aktuelles Statement vom Drehbuchautor Sean Hood dazu:
The world of Hyboria, as Robert E. Howard described it, is fleshy and brutal. Bloody beheadings and bare-chested slave girls abound. However, while the movie is unflinching in its depiction of barbarism, slavery and warfare, the violence and nudity emerge from the fabric of the story. It isn't gratuitous.
Robert E. Howard's stories, although violent and perverse for their time, were not intrusively graphic either. So this is ultimately a movie about the character Conan, a character that will hopefully launch a healthy franchise of movies with stories and characters that celebrate Robert E. Howard's work. Yes, you'll see blood and boobs, but this isn't a Cinemax movie; it's epic action/fantasy.
And yes, it's rated R.
Es wird ein Reboot und als solches eine Origin-Story. Würde es sehr begrüßen, wenn daraus eine neue Franchise erwächst (was natürlich geplant ist, falls der Film Erfolg hat), immerhin hat der Robert E. Howard so viel geschrieben, dass man daraus glatt Stoff für ein Dutzend Filme hätte! Und damals hat es ja nicht geklappt mit einem richtigen dritten Conan-Teil, stattdessen haben wir Red Sonja und Kull the Conquerer bekommen.
Ein wenig schade finde ich es, dass kaum große Namen mitmachen sondern hauptsächlich TV-Schauspieler. Und obwohl der Trailer imho rockt, wirkt es für meinen Geschmack einen Hauch zu CGI- und 300-mäßig. Abgesehen davon freu ich mich aber sehr auf diese Neufassung.
Ich mein, schaut euch nur mal dieses hübsche Poster an:
http://img695.imageshack.us/img695/1549/conanposterw.jpg
Yeah! Schluss mit lustig :D
Sieht nach genau dem gleichen Scheiß wie Clash of the Titans aus. Nur ohne Götter...
Das ist einfach falsch.
Bezieht sich das jetzt auf den Film oder auf flows Kommentar ^^ ?
Boah ne, da wird mir richtig übel. Ernsthaft.
Dazu mag ich den alten Conan Film viel zu sehr und hab ihn zu oft geguckt da kann ich mir den hier nicht geben.
Auf den Film natürlich! Ralf Möller und Arnold Schwarzennegger sind die einzigen Conans die ich akzeptiere! Da hängen zu viele Erinnungen dran!
Hab ja gleich gewusst, dass hier sowas kommen würde. Find die Einstellung irgendwie blöde, auch wenn ichs vom sentimentalen Nostalgie-Standpunkt aus verstehen kann. So toll das damals auch war - Die erwähnten Herren sind viel zu alt, um nochmal in diese Rolle zu schlüpfen. Insbesondere Arnie würde imho nur noch lächerlich wirken, genau wie heutzutage als Terminator (schon in Teil 3 sah er wie eine Opa-Killermaschine aus :-/). Nur wegen nem Schauspieler sollte man nicht gleich sagen, dass es dann gar nicht mehr filmisch umgesetzt werden sollte. Denn wie gesagt, da hängen noch so viele nicht umgesetzte Geschichten dran und überhaupt ist Conan selbst eine Ikone, die weit über Schwarzenegger hinausgeht. Das ist ungefähr so, als würde man keinen Batman-Film mehr akzeptieren, weil man die 1989-Version von Tim Burton mit Michael Keaton in der Hauptrolle als definitiv ansieht (und solche Leute gibts wirklich). Naja, jedem das Seine. Aber ihr werdet vermutlich was verpassen. Möglicherweise entwickelt sich hierdraus sogar was richtig Großes. Leute die Howards Werk wertschätzen werden bei dem Thema wohl nicht so engstirnig sein *g*
Btw., es wird mal Zeit, dass die alten Filme auf Blu-ray veröffentlicht werden.
The Fool
06.05.2011, 15:47
Das war der wohl schlechteste nichts-sagenste Trailer, den ich je gesehen hab. Man hat keine Ahnung wer wer ist, um was es eigentlich geht, es gab keine Steigerung, geschweige denn einen Höhepunkt in dem Trailer, es waren nur irgendwelche Effekte/Actionszenen aneinander gereiht. Und wenn er schon Blut und Titten verspricht, dann will ich wenigstens die in diesen Szenen sehen, aber nicht mal das war der Fall.
Das war der wohl schlechteste nichts-sagenste Trailer, den ich je gesehen hab. Man hat keine Ahnung wer wer ist, um was es eigentlich geht, es gab keine Steigerung, geschweige denn einen Höhepunkt in dem Trailer, es waren nur irgendwelche Effekte/Actionszenen aneinander gereiht. Und wenn er schon Blut und Titten verspricht, dann will ich wenigstens die in diesen Szenen sehen, aber nicht mal das war der Fall.
Damit ist schon alles gesagt. Das sieht aber eher nach einem Teaser als nach einem Trailer aus. Und Tyler Bates hat wohl ein paar Songs verwurstet, die noch von 300 übrig waren...
Und natürlich REAL 3D!!!
Wenn das der Thulsa noch erlebt hätte.
Hummelmann
06.05.2011, 17:06
Ich freu mich immer wenn meine Lieblingsromane verfilmt werden.
Der alte Conan mit Arnold Schwarzenegger zählt zu einem meiner Lieblingsfilme darum ist die Latte für den hier relativ hoch gehängt, aber ich werde mich hüten gleich im voraus darüber zu Schimpfen.
Und auserdem war der Schauspieler für Conan schon in Stargate: Atlantis was schonmal Sympathiepunkte bringt auch wenn er eigentlich als Schwarzer für einen Sohn Cimmerias ungeeignet ist :/
Schattenläufer
06.05.2011, 17:19
...außerdem wünsche ich mir, dass diese Filme endlich mal diese blöden Angriffsmoves weglassen. "Ich springe in die Luft, schlage seitlich vom Körper die Hacken zusammen und stecke währenddessen mein Schwert in den Nacken des Gegners, der vor mir steht und keine Rüstung trägt" zum Beispiel (natürlich in Zeitlupe). Gefühlte tausend Male gesehen, und langsam nervt diese Interpretation von Schwertkampf-Action echt.
Davon abgesehen... ein nackter Oberkörper macht noch keinen Barbaren. Der Darsteller sieht aus wie ein Unterwäsche-Model mit hässlichem Kopf. Die Muskelproportionen wirken unglaubwürdig, und wo ist die Brustbehaarung?!
Naja, wobei ich ja sowieso nicht so sehr auf "Heavy Metal"-mäßige Fantasy stehe. :D
Liferipper
06.05.2011, 17:24
http://img695.imageshack.us/img695/1549/conanposterw.jpg
http://npshare.de/files/71332ebd/MDG.jpg
Hm...
Cutter Slade
06.05.2011, 18:33
Kudos auf jeden Fall für Die Mühe Enkidu, die du dir bei der Threaderstellung gemacht hast. Aber meine Meinung zum Film sieht wie folgt aus:
Der Trailer war einer von (geschätztem) einem aus meinem ganzen Leben, den ich aus Langweile abgebrochen hab. Das ist meine offizielle Meinung zum Film. Und nach dem Desaster, den ein griechisch angehauchtes Clash of the Titans Machwerk angerichtet hat, bin ich bei einem Film in sandiger, verrohter „Märchenwelt“ mit einem Seriendarsteller in der Hauptrolle mehr als skeptisch, obwohl Seriendarsteller nicht mal ein Ausschlusskriterum ist. Ich bin einfach nur übelst enttäuscht von dieser öden Vorschau. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, für 1€ wird er mit Sicherheit aus der Videothek mitgenommen, allein weil Stephen Lang mitspielt (auch ein Grund warum ich mich auf Terra Nova freu).
Vielleicht bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe, wenn ich beim üblischen Schnittwirrwarr, Monstern, Kampfesgeschrei und CGI Hintergründen nicht mehr im Dreieck tanze, sondern einfach nur aufs übelste gelangweilt bin „Aha! Aha? Der nächste bitte! Danke!“
fand den conanfilm mit armi schon total dumm.
fand den conanfilm mit armi schon total dumm.
finnaly :A
Auf so einen Kommentar habe ich gewartet. Genau meine Meinung.
Ich wieß nicht was ich von dem Trailer halten soll.
Er zeigt einige coole Szenen und ein echt tolles setting, aber so wie es aussieht wurden die besten stellen des Films schon im Trailer gezeigt.
Ich denke, ich warte noch mehr informationen ab. Kann zumindestens nicht schaden. Finde aber auch das Momoa einfach nur super gut zur Rolle von Conan passt. Besser als Arni auf jeden fall. Auch wenn Momoa ohne Bart immer noch merkwürdig für mich aussieht :D
Finde den Trailer hammer und freue mich riesig auf den Film. Es gibt einfach zu wenig Barbarenfilme! Momoa passt super und ich hoffe, dass der Film das zeigt was er verspricht und nicht einfach nur wieder die besten Szenen in den Trailer gepackt wurden.
T.U.F.K.A.S.
08.05.2011, 16:26
Ich weiß nicht was ihr habt.
"Der Trailer zeigt nur Actionszenen und ich weiß gar nciht wer wer ist!"
Ja, deswegen sollst du auch den verkackten Film gucken, damit du rausfinden kannst wer wer ist. Trailer sollen dir ja nicht den Film in zwei Minuten zusammenfassen, sondern das Ganze schmackhaft machen.
"Im Trailer sind keine Titten und Bluteffekte aber die Macher versprechen doch Titten und Bluteffekte wo sind im Trailer die Titten und Bluteffekte?!11"
Weil das kein Red Band-Trailer ist, kann man mit 100-prozentiger Sicherheit damit rechnen, dass man KEINE Goreffekte und Brüste in dem Ding sieht. Wenigstens wurde eine Cavewoman-Lesbenszene angedeutet und das Ganze sieht aus wie ein hübsches Update zu den 80er-Conan-Filmen.
Also mal wieder zwei Möglichkeiten:
1. Wartet auf den REd Band-Trailer.
2. Vertraut auf das goldene R-rated-Siegel und GUCKT DEN VERDAMMTEN FILM!
"IIih der Film ist ja in 3D! Alles was 3D ist ist voll scheiße!!1 Das ist bestimmt wie bei Kampf der Titanen der war auch ein Remake und 3D und voll scheiße!"
Okay, hier muss ich leider ein bisschen Recht geben, was das 3Doof angeht, denn der Wiki-Artikel sagt:
The film will have a 3-D conversion in post production.
Aber gut, man muss dazu sagen, dass andere 3D-Filme wie z.B. "Drive Angry" - bei denen das 3D einwandfrei und zum Vorteil des Films funktionierte - auch in Post-Production in 3D umkonvertiert wurden. Mit "Krampf der Titanen" kann man das nicht vergleichen, weil die Technologie zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckte. Wenn ihr 3D nicht mögt, gibt es 100pro ne Möglichkeit, das Brett in 2D anzusehen.
"NEIEIEIEIEIEIN ARNOLD IST CONAN SONST NIEMAND BAAAAAAAAAAAW!!! UND DAS IST DOCH WIEDER EI NREMAKE DIE MACHEN NUR REMAKES ALLE MACHEN NUR REMAKES BAAAAAAAW!"
It is a new adaptation, separate from the earlier 1980s Arnold Schwarzenegger films.
1. Kein Remake.
2. Gebt auch mal anderen Leuten eine Chance. Meine Fresse, Arnold war cool und so - aber man kann es wirklich übertreiben mit Nostalgie.
Ich für meinen Teil freue mich auf einen schön schmodderigen Sword and Sorcery-Film mit Blut, Gore und Titten - alles in (konvertiertem) 3D, inklusive Ron Perlman und mit R-Rating.
The Fool
08.05.2011, 17:52
"ein trailer soll nur aus actoinszenen bestehen"
Öhm, nein. Ein Trailer soll meine Interesse wecken oder zumindest aufrecht erhalten und da ich auch Anspruch habe was Story angeht, reicht es mir ergo nicht nur schlechte Actionszenen zu sehen. Was soll mir an diesem Trailer also irgendwas schmackhaft machen? Entweder will ich in einem Trailer gute Story oder gute Action sehen. Hier gibts nichts von beidem.
Dass das kein Red Band Trailer ist und dadurch nichts gezeigt werden kann ist schon klar, meiner Meinung nach aber auch idiotisch, den dann überhaupt rauszubringen, da falsches Marketing. So fühlt sich nun niemand angesprochen. Keine Story, keine Atmosphäre, schlechte Action und Anschein von keinen Titten und Brüsten sind nun wirklich nicht die besten Vorraussetzungen für einen Conan Trailer.
"ein trailer soll nur aus actoinszenen bestehen"
Öhm, nein. Ein Trailer soll meine Interesse wecken oder zumindest aufrecht erhalten und da ich auch Anspruch habe was Story angeht, reicht es mir ergo nicht nur schlechte Actionszenen zu sehen. Was soll mir an diesem Trailer also irgendwas schmackhaft machen? Entweder will ich in einem Trailer gute Story oder gute Action sehen. Hier gibts nichts von beidem.
Dass das kein Red Band Trailer ist und dadurch nichts gezeigt werden kann ist schon klar, meiner Meinung nach aber auch idiotisch, den dann überhaupt rauszubringen, da falsches Marketing. So fühlt sich nun niemand angesprochen. Keine Story, keine Atmosphäre, schlechte Action und Anschein von keinen Titten und Brüsten sind nun wirklich nicht die besten Vorraussetzungen für einen Conan Trailer.
Mich erinnert das von der Machart sehr an Clash of the Titans, und dass der weltweit super erfolgreich war kann man nicht bestreiten. Und nur einen Red Band Trailer von dem Film rauszubringen wäre blanker Wahnsinn, dann könnte es ja in keiner US Kinovorschau laufen.
Daen vom Clan
09.05.2011, 13:40
Solange es einfach nur Kampfszenen ohne Shaky-Cam gibt, bin ich happy. ;)
Dr. Alzheim
09.05.2011, 15:47
Muskeln, Schwerter, Muskeln, Leder, Muskeln, Rüstungen, Muskeln, Magie, Muskeln... ah ja, und was fürs Auge.
Den 80er-Conan-Streifen mit dem Gouvernator fand ich schon damals lustig, als ich den das erste Mal sah. Kann zwar aufgrund Halbseitenblindheit mit dem 3D-Gedöhns nix anfangen, aber wayne?
Vielleicht schau ich mir den an, wenn er hierzulande in die Lichtspielhäuser kommt, mal sehen.
Ach ja... und Steel?
Denk an dein Herz und reg dich nich so auf :)
Werden eigentlich alle Kampfbewegungen in Kinofilmen von ein und dem selben Mann entwickelt?
Komisch. Im Vorfeld von "Predators" hat sich kaum jemand darüber aufgeregt, dass der Film
a) ein Remake wäre und
b) ohne Arni eh nichts wert sei (weil Arni der Einzige ist, der dem Predator in den Arsch treten kann).
Und was haben wir am Ende erhalten? Einen sehr geilen Actionfilm.
Bei dem neuen Conan-Film sehe ich das ähnlich. Und weil ich
a) keinen Bock darauf habe, für 3D mal eben x Euro mehr zu bezahlen und
b) die Wahl habe, ob ich den Film mit oder ohne 3D sehen will
werde ich mir den Film ganz gemütlich ansehen und mich berieseln lassen. Der Trailer an sich verspricht zumindest einen unterhaltsamen Film (für diejenigen, die mit solchen Filmen etwas anfangen können - alle Anderen können sich ja pseudointellektuelle Kunstfilme aus Frankreich ansehen, wenn ihnen Conan zu blöd ist :rolleyes: )
"Predators"
Und was haben wir am Ende erhalten? Einen sehr geilen Actionfilm.
Ich kenne in meinen Umkreis niemanden der den Film gut fand xD"
Ok bis auf meinen kleinen Cousin der kannte die Vorgänger aber auch nicht :D
Für mich war der Film grauenhaft und lächerlich besonders der "Endkampf" :(
T.U.F.K.A.S.
11.05.2011, 09:49
Ich kenne in meinen Umkreis niemanden der den Film gut fand xD"
Ok bis auf meinen kleinen Cousin der kannte die Vorgänger aber auch nicht :D
Für mich war der Film grauenhaft und lächerlich besonders der "Endkampf" :(
Lol, gerade den Endkampf - Quatsch, die letzten 20 Minuten im Allgemeinen - fand ich am coolsten beim ganzen Film :D
Mio-Raem
11.05.2011, 13:53
Kein Plan was ihr habt. Trailer kommt fein rüber, Kopp aus und rein.
Scheiß doch auf Arnie, jedenfalls als Conan.
Ja, das habe ich gerade wirklich gesagt. And I mean it.
Schattenläufer
11.05.2011, 16:27
@steel & DJ n & Mio-Raem: Eigentlich hat bisher nur Gala gesagt, dass Arnie der einzig wahre Conan ist. Alle anderen haben sich eher über den Trailer selbst aufgeregt. ;)
Naja, aber nach dem Post von DJ n weiß ich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht geh ich doch rein, auf französische Kunstfilme hab ich eigentlich keinen Bock, und wenn das die einzige Alternative ist... :(
David Nassau
11.05.2011, 22:52
Also ich fand Predators auch nicht so mies, hab mich köstlich amüsiert ^^
Und es ist doch logisch, dass Arnie wieder ins Filmgeschäft mit 1000 Muckis eingreifen wird. Nach Stallones Expendables ist das quasi Gruppenzwang bei den Jungs :D Außerdem kann er dann in der Fortsetzung aktiv mitmischen ^^
Neues Poster (http://www.impawards.com/2011/conan_ver2_xlg.html). Gefällt mir.
Schwarzenegger war damals schon toll, aber das war nunmal eine völlig andere Ära. Wie alt ist der Ex-Gouvernator heute? 95? Zumindest sieht er so aus. Legende hin oder her, irgendwann wird es zum Nachteil für Franchises, wenn die Filmemacher krampfhaft an bestimmten Namen festhalten, die längst ihren Zenit überschritten haben. Mir persönlich bleiben die alten Conan-Filme in guter Erinnerung, doch es ist mitunter Arnies eigene Schuld, dass er nicht zu weiteren Fortsetzungen beigetragen hat, als es die Gelegenheit dazu gab. Jetzt ist es Zeit für einen kompletten Neuanfang. Dass dieser in dem einen oder anderen Aspekt höchstwahrscheinlich nicht mit den früheren Versionen mithalten können wird, ist imho eher Nebensache. In erster Linie freue ich mich darüber, dass eine so altehrwürdige Kultfigur ihren Weg zurück auf die Kinoleinwand findet!
Immerhin eine gute Nachricht: Conan der Barbar (1982) und Conan der Zerstörer (1984) werden am 2. August in den USA auf Blu-ray veröffentlicht (hoffentlich mit guter Überarbeitung auch der vielen irgendwann mal geschnittenen Szenen). Ich schätze, hier werden diese Versionen dann nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen :)
Gogeta-X
18.05.2011, 10:55
Das Poster rockt! Bin mal gespannt, habe auch gedacht, dass ein Conan ohne Arni nicht funzt, ich lasse mich einfach überraschen. :-)
Mio-Raem
19.06.2011, 10:52
http://www.youtube.com/watch?v=uY83VU0_Ym8
Most archaic and brutal trailer of this year? I'm sold. :A
Mio-Raem
20.07.2011, 09:52
First bloody scene. (http://www.whenbloodisspilled.com/)
Klein Conan gegen böse Nicht-Conans. :p
The Fool
20.07.2011, 10:22
Hihi, sah schon cooler aus als die beiden Trailer :D
Interessant im R-Rated Trailer haben Sie die Musik von Hollywood Undead genommen ;).
Habe mir gestern das Original angeschaut weil es endlich auf Blu-Ray raus ist. Der Film ist zwar IMHO immer noch ein Klassiker aber im Vergleich zu dem Trailer ist es ein Kinderfilm ;). Da Sterben im ganzen Film weniger als hier im Trailer.
Egal ich mag das Original und freue mich auf den neuen Film, obwohl Remake würde ich es nicht nennen ähnlich wie bei Predators oder Clash of the Titans wurde die Story doch stark geändert. Daher eher Neu-Interpretation der Conana Comics obwohl der gleiche Name schon Erwartungen weckt. Ich freu mich drauf.
PS. Heute schaue ich mir Conan der Zerstörer und danach Red Sonja an ;).
Der R-Rated Trailer macht Lust auf mehr, nur das 3D stört mich-.-
La Cipolla
21.07.2011, 08:29
Lol, ne, zuviel explizit sterbende Menschen für meinen Geschmack. :D Gut siehts trotzdem aus.
Jo, das war ganz schön hart :D Aber ich will mich mal nicht beschweren. So nem Film steht das Extrem in diese Richtung auf jeden Fall besser als wenn es andersherum zu verweichlicht family-friendly wäre (wie teilweise "Conan der Zerstörer").
Egal ich mag das Original und freue mich auf den neuen Film, obwohl Remake würde ich es nicht nennen ähnlich wie bei Predators oder Clash of the Titans wurde die Story doch stark geändert. Daher eher Neu-Interpretation der Conan Comics Romane und Novellen, obwohl der gleiche Name schon Erwartungen weckt. Ich freu mich drauf.
Fixed ;)
||>>MK<<||
22.07.2011, 07:32
Neues Poster (http://www.impawards.com/2011/conan_ver2_xlg.html). Gefällt mir.
Immerhin eine gute Nachricht: Conan der Barbar (1982) und Conan der Zerstörer (1984) werden am 2. August in den USA auf Blu-ray veröffentlicht..
Nicht zu vergessen; Conan der BIBLIOTHEKAR!!
:D:D:D:D:D:D
Hm, gerade vorgestern erst wieder das "Original" gesehen. Einfach ein großartiger Film, der mindestens einmal pro Jahr angesehen werden muss.
Der neue Film interessiert mich auch durchaus, wenngleich ich den Trailer eher unspektakulär finde. Werde ihn mir vermutlich eher auf DVD/Blu-ray geben als ins Kino zu gehen, allein schon wegen etwaiger 3D-Versklavung.
So nachdem ich mir Conan - Der Barbar / conan - Der Zerstörer und Red Sonja innerhalb von 2 Tagen gegeben habe freue ich mich auch auf die Neu-Interpretation. Alleine schon der Unterschied zwischen Barbar und Zerstörer sind recht interessant gewesen zum Thema Family Friendly. Für alle die die Blu-Ray haben wollen. Die Qualität der Filme ist für das Alter sehr gut geworden.
Also ich peils nicht. Was erwarten die Leute von einem Film, der da heißt "Conan der Barbar"?! Shakespeare, oder was? Schade, dass der Film so gefloppt ist. Hat bis jetzt grade mal die Hälfte der Produktionskosten wieder eingespielt. Nach den ganzen schlechten Kritiken dachte ich schon wer weiß was, aber ich hab mir den Film grade angeschaut, und muss sagen, gar nicht übel. Kein Meisterwerk, aber ein würdiger Sword & Sorcery Film. Schwerter, Muskeln, Blut, Brüste, Ketten, Leder, und das ganze bei eher wenig Dialog und eindimensionalen Charakteren. Hey, ganz wie in alten Zeiten eigentlich.
Dabei wissen wir doch, dass Origin-Stories immer ein wenig problematisch sind. Selbst wenn das hier inhaltlich nicht der Hammer war, es war ein guter Anfang, auf den man hätte aufbauen können. Vielleicht wären die Fortsetzungen dann richtige Volltreffer geworden. Aber bei den Box-Office-Ergebnissen wirds dazu wohl keine Sequels mehr geben, und wir müssen erneut zehn bis zwanzig Jahre warten, bis wir die Figur mal wieder auf der großen Leinwand sehen. Fuck the haters! Traurig.
Außerdem gepasst hat die Härte und Brutalität. Wobei ichs mir nach den Trailern und Ausschnitten viel blutrünstiger vorgestellt hatte. Übertrieben haben sie dennoch nicht damit, und das ist auch gut so. Aber alles ein bisschen fieser darzustellen entspricht viel eher dem literarischen Vorbild als die später zu weichgespülte Schwarzenegger-Version. Die Welt Hyboria wurde schön dargestellt, rauh, staubig, bisweilen primitiv, aber doch exotisch und mystisch.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen
Stephen Lang :A
Ron Perlman :A
Rachel Nichols (heiß ^^) :A
Wird auf Blu-ray besorgt.
Gorewolf
09.09.2011, 01:07
och der gute jason momoa ist doch schon am drehbuchschreiben für den nächsten :D
Mio-Raem
09.09.2011, 19:48
Wird auf Blu-ray besorgt.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir hier nen heißen Anwärter auf "Wartet nur, ihr Durchis, ich spiel meine Kosten mit den DVD- und BR-Einnahmen doppelt wieder ein!" vor uns haben ;)
Ich fand ihn nur durchschnittlich.
Finde den alten Conan sehr viel besser.
Hier läuft der Film wieder nur in 3D zum Kotzen, dann muss ich wohl auf die DVD/Blu-ray Veröffentlichungen warten, genau wie bei Captain America-.-
Hier läuft der Film überhaupt nicht, nicht mal in 3D (nicht, dass ich jemals wieder in einen 3D-Film gehen möchte), aber ich hatte sowieso vor, ihn mir später auf DVD oder Blu-ray anzusehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er dem ersten Schwarzenegger-Conan auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
och der gute jason momoa ist doch schon am drehbuchschreiben für den nächsten
Bin mir ziemlich sicher, dass wir hier nen heißen Anwärter auf "Wartet nur, ihr Durchis, ich spiel meine Kosten mit den DVD- und BR-Einnahmen doppelt wieder ein!" vor uns haben
Nah, ich denke zwar auch, dass sich der Film gut auf DVD verkaufen wird, aber halte es doch für überaus fraglich, dass das die Studios dazu bewegen wird, in absehbarer Zeit grünes Licht für eine Fortsetzung zu geben. Heutzutage gelten Filme ja schon dann als nicht wirklich erfolgreich, wenn sie weltweit weniger als das Doppelte ihres Budges (an den Kinokassen) eingespielt haben. Das mit dem Drehbuch hab ich auch gehört, aber sowas in der Richtung wird ja praktisch immer gesagt, wenn die Macher noch auf den Start einer großen Franchise hoffen. Das sieht jetzt wohl schon wieder ganz anders aus, ein Drehbuch nützt denen ja gar nix, wenn keiner das Projekt finanzieren will. Und Jason Momoa ist jetzt auch kein überreicher Superstar, der wie ein Hugh Jackman mal eben einen nicht unwesentlichen Teil der Produktionskosten aus eigener Tasche bezahlen könnte :-/
Ich fand ihn nur durchschnittlich.
Finde den alten Conan sehr viel besser.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er dem ersten Schwarzenegger-Conan auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
Ich fand den ersten alten Conan-Film auch viel besser (alleine schon wegen dem Soundtrack), aber den neuen deshalb noch lange nicht schlecht. Die Schwarzenegger-Version ist halt ein Klassiker, da war es doch sowieso ziemlich unwahrscheinlich, dass die hier etwas bringen, dass das noch großartig übertrifft. Wer sich mit der Erwartungshaltung den 2011er Conan ansieht und dabei die ganze Zeit nur Vergleiche aufstellt, wird daran sicher keinen Spaß haben. Immerhin ist das hier ja auch kein Remake, sondern ein komplett neuer Conan-Film.
Ich fand den ersten alten Conan-Film auch viel besser (alleine schon wegen dem Soundtrack), aber den neuen deshalb noch lange nicht schlecht. Die Schwarzenegger-Version ist halt ein Klassiker, da war es doch sowieso ziemlich unwahrscheinlich, dass die hier etwas bringen, dass das noch großartig übertrifft. Wer sich mit der Erwartungshaltung den 2011er Conan ansieht und dabei die ganze Zeit nur Vergleiche aufstellt, wird daran sicher keinen Spaß haben. Immerhin ist das hier ja auch kein Remake, sondern ein komplett neuer Conan-Film.
Kann ich eigentlich genauso unterstreichen.
Ich fand den Film jetzt nicht schlecht, eigentlich recht ansehnlich. Zwar weniger als ich mir erhoffte, aber ansonsten recht ordentlich.
Pro:
-Atmosphäre + Setting
-Der Conan-Charakter
-zum Teil die Musik des Films
-Anfang des Films sehr gut gelungen
Contra:
-die Quotenfrau + Knutschszene, kam mal wieder gewzungen im Film vor
-der Bösewicht quatscht mal wieder zuviel wenn er ein paar mal die Gelegenheit dazu hat Conan zu töten
-wenig Abwechslung: Angriffe hin, Angriffe her
-Massenkämpfe sind unübersichtlich