Neuer Film mit Jason Momoa (Stargate Atlantis) in der Titelrolle. Stephen Lang, der in Avatar die härteste unkaputtbare Sau der Galaxis gespielt hat, übernimmt auch hier die Rolle des Bösewichts. Außerdem spielen Rachel Nichols (Alias), Rose McGowan (Charmed, Grindhouse, Machete) und Ron Perlman (Hellboy) mit. Soll bei uns Anfang September kommen, in den USA afair schon im August.
Neuerdings wurde der erste richtige Trailer veröffentlicht, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Yay, Sword & Sorcery ist endlich wieder zurück im Kino!
Habe das hier zwar irgendwo schonmal geschrieben, aber wiederhole es gerne nochmal: Bestimmt werden wieder massig Schlaumeier zu hören sein, die behaupten, ohne Arnie könne das nichts werden (so wie auch alle bei Terminator Salvation rumgeflennt haben). Dabei vergessen diese aber, dass die Figur des Conan schon sehr viel älter ist (since 1932) und bereits von diversen Leuten verkörpert wurde, und dass sich darüber hinaus die beiden Schwarzenegger-Filme sowieso nicht immer allzu eng an die literarische Vorlage gehalten haben.
Insofern hab ich absolut nichts gegen Jason Momoa, der passt sicher ziemlich gut. Mehr Sorgen mache ich mir um den Soundtrack: Der von Basil Poledouris zu dem Film von 1982, klassisch orchestral und absolut bombastisch, gilt zu Recht als einer der besten der gesamten Filmgeschichte. Da werden sie hierbei kaum rankommen können, und mit so jemandem wie Tyler Bates scheinen sie sowieso eine andere Richtung zu verfolgen. Mal gucken.
Was mich besonders freut ist das Versprechen, dass der Film nicht weichgespült werden wird (wie es 1984 mit "Conan der Zerstörer" gemacht wurde). Hier ein aktuelles Statement vom Drehbuchautor Sean Hood dazu:
Es wird ein Reboot und als solches eine Origin-Story. Würde es sehr begrüßen, wenn daraus eine neue Franchise erwächst (was natürlich geplant ist, falls der Film Erfolg hat), immerhin hat der Robert E. Howard so viel geschrieben, dass man daraus glatt Stoff für ein Dutzend Filme hätte! Und damals hat es ja nicht geklappt mit einem richtigen dritten Conan-Teil, stattdessen haben wir Red Sonja und Kull the Conquerer bekommen.Zitat
Ein wenig schade finde ich es, dass kaum große Namen mitmachen sondern hauptsächlich TV-Schauspieler. Und obwohl der Trailer imho rockt, wirkt es für meinen Geschmack einen Hauch zu CGI- und 300-mäßig. Abgesehen davon freu ich mich aber sehr auf diese Neufassung.
Ich mein, schaut euch nur mal dieses hübsche Poster an:
Yeah! Schluss mit lustig![]()