PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avast spielt verrückt ?!



Machine Gun Joe
11.04.2011, 21:35
Hallo werte Community, gerade eben als ich im Internet unterwegs war, kotzt mir Avast ne Meldung raus von wegen Trojanisches Pferd wurde blockiert auf Facebook. Ich habs dann einfach mal beendet und wieder neu gestartet, seitdem blockiert es jeden weiteren Versuch auf Facebook zu gelangen mit einer Meldung von wegen Malware wurde blockiert oder ein Trojanisches Pferd. Wenn ich Google Chrome starte, kommt Avast mit der Meldung schon auf der Startseite, nämlich Google. Was ist da auf einmal los?

Ave
11.04.2011, 21:39
Hallo werte Community, gerade eben als ich im Internet unterwegs war, kotzt mir Avast ne Meldung raus von wegen Trojanisches Pferd wurde blockiert auf Facebook. Ich habs dann einfach mal beendet und wieder neu gestartet, seitdem blockiert es jeden weiteren Versuch auf Facebook zu gelangen mit einer Meldung von wegen Malware wurde blockiert oder ein Trojanisches Pferd. Wenn ich Google Chrome starte, kommt Avast mit der Meldung schon auf der Startseite, nämlich Google. Was ist da auf einmal los? Heilige Scheiße! Das gleiche ist mir auch grad passiert ô.ô und zwar auf MMX, Facebook und Youtube... Eigenartig.

Edit: Mit Opera 10.01

relxi
11.04.2011, 21:57
Hab schon Ausschau nach einem MMX-Thread gehalten. Also: bei Google fand ich das hier:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-forum/138574-avast-html-script-inf.html
Anscheinend nur ein Definitionsfehler bzw. fehlerhaftes Definitionsupdate, an dessen Lösung gearbeitet wird.

Ave
11.04.2011, 21:58
Hab schon Ausschau nach einem MMX-Thread gehalten. Also: bei Google fand ich das hier
http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-forum/138574-avast-html-script-inf.html Dummerweise kann ich die Website nicht öffnen -> Avast bockt xD

relxi
11.04.2011, 21:58
Dann musst du es kurzzeitig beenden.

Ave
11.04.2011, 21:59
Hm...es scheint die avast! Server sind down. Hab grad versucht es zu updaten und es steht ''Kann nicht zum Server verbinden'' Mal sehen ob es sich von selbst legt...

relxi
11.04.2011, 22:00
Hauptsache es laufen keine echten Viren Amok :)
Und zum LP-Schauen reichen meine paar Minuten "Schutzlosigkeit".

Whiz-zarD
11.04.2011, 22:19
Dann kann ich meiner Schwester ja Entwarnung geben. Die rief bei mir grad panikartig an.

Ave
11.04.2011, 22:33
Klingt jetzt komisch aber...Machine Gun Joe, hast du Windows Vista? Selbe Frage an Whiz-zarD, benutzt deine Schwester Vista? Denn bei Lynx und meinem Bruder taucht das Problem nicht auf und die haben Win 7.

Whiz-zarD
11.04.2011, 22:36
Meine Schwester hat noch Win XP.

Whiz-zarD
11.04.2011, 23:06
Doppelpost ... bla ...

Es gab ein Fehler bei Avast.
Ein Update behebt nun den Fehler.

Machine Gun Joe
12.04.2011, 18:24
Also ich habe Windows 7. Aber mittlerweile ist das Problem schon gelöst. Ich habe die Virendatenbank und das Programm aktualisiert jetzt kann ich die Seiten wieder besuchen ohne 'ne lästige Fehlermeldung. ;)