PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

Seiten : [1] 2

Samuel
03.03.2011, 19:52
ABSCHLUSSPOST!!!!! *hust* 400 *hust*

Wer macht den neuen Thread auf? :D

So niemand was dagegen hat: ich. :)

Spürt ihr auch schon den Frühling? Ich hab das Gefühl, der kommt bald mit Macht. Irgendwie merkt man das an der Luft, finde ich.

Allen einen guten Start in die warmen Jahreszeiten!

Glannaragh
03.03.2011, 20:00
Und das so früh am Abend? Schlechte Vorratshaltung...
Hat sich gerade erledigt. Hach... :).

@ Parteigründung
Schon viele hatten diese Idee, haben entweder resigniert oder es aber umgesetzt und wurden vom System assimiliert - die Grünen sind das beste Beispiel.
Darum werd ich auch schön die Finger davon lassen.

Frühling, ja. Ich merke ihn schon, vor allem in der Nase :(. Der Pollenflug setzt so langsam ein, aber zum Glück wird sich das für mich spätestens Mitte April erledigt haben.

TiberSeptim
03.03.2011, 20:07
So da Samuel schneller war mim Treadaufmachen als ich bring ^^ ich jetzt wenigstens die Top-Ten vom Letzten Tread.

1 - Glannargh = 60
2 - BIT = 57
3 - weuze =51
4 - TiberSeptim = 42
5 - Andromeda = 37
6 - sims = 32
7 - Van Tommels 29
8 - Samuel = 21
9 - Tikanderoga = 19
10 - R.F. / Rosebud = 9

@Frühling: Da sagste was ^^ Bei uns war heut den ganzen Tag Bullehitze. ^^

@Glann: Wieso?Bist du Allergisch?

Haderer
03.03.2011, 20:14
Von Frühlingsgefühlen kann ich noch nicht sprechen: nächtliche Minusgrade, eine zähe Hochnebeldecke, und in einem Vorgarten hier ums Eck liegt noch ein (winziges) Häufchen Schnee! :D

Aber erste Anzeichen gibt es: es sind mehr Vögel unterwegs in den letzten Tagen, und heute nachmittag kam tatsächlich die Sonne raus.

Glannaragh
03.03.2011, 20:16
@Glann: Wieso?Bist du Allergisch?
Ja, aber zum Glück nur auf das frühblühende Zeug.

@ TopTen-Liste: Du hast Tommels vergessen ;).

weuze
03.03.2011, 20:18
Das Wichtigste hat der Threadersteller wieder vergessen... *kopfschüttel*

@Frühling
Oh ja, das wird wieder ein Spaß, sobald diese §$%#&?! Birke bei uns hinterm Haus wieder beginnt für Nachfahren zu sorgen. Und die ist nur der Anfang... gegen April gehts dann weiter mit dem ganzen Klump, das da beginnt zu blühen, allen voran die Haselnusssträucher hier in der Gegend. Den krönenden Abschluss bildet dann wie immer dieses abartig widerliche, gelbe Unkraut namens Löwenzahn, aber statt eines schnellen Abgangs blüht diese unglaublich hartnäckige Blume von Ende April bis mindestens Mitte September und weil das ja noch nicht reicht, bin ich auch gegen sonst so gut wie alles, was da auf der Wiese wächst, irgendwie allergisch... Ja, ich freu mich wirklich unglaublich auf den Frühling *zähneknirsch* Schade, dass Deutschland nicht so praktisch wie Skandinavien liegt... die haben solche Probleme wohl eher weniger...

Aber okey, damit ich dem Sommer wenigstens etwas schönes abgewinnen kann: Ich freu mich schon wieder auf Spaziergänge morgens um halb 3 in kurzer Hose und ja, ich freu mich auf herrliche Sonnenuntergänge... Wohlgemerkt, auf die Untergänge! Wenn die hässlich grälle Scheibe mittags am Himmel hängt setz ich freiwillig keinen Fuß vor die Tür... zumindest so lange nicht, wie ich keine Person gefunden habe, die mich im Notfall mit einem Woschmob zusammennimmt und mich wieder ins Kühle bringt, damit ich mich wieder sammeln kann XD

Edit:
Yay!!! Treppchen!!!!!!1111einself

Glannaragh
03.03.2011, 20:23
*zähneknirsch* Schade, dass Deutschland nicht so praktisch wie Skandinavien liegt... die haben solche Probleme wohl eher weniger...
In Skandinavien wächst nix so gut wie Birken... Ich wollte immer noch mal so eine Desensibilisierungskur machen, aber ich vergeß das immer wieder :rolleyes:. Vielleicht denke ich im kommenden Herbst ja mal dran.

Aber okey, damit ich dem Sommer wenigstens etwas schönes abgewinnen kann: Ich freu mich schon wieder auf Spaziergänge morgens um halb 3 in kurzer Hose und ja, ich freu mich auf herrliche Sonnenuntergänge... Wohlgemerkt, auf die Untergänge! Wenn die hässlich grälle Scheibe mittags am Himmel hängt setz ich freiwillig keinen Fuß vor die Tür... zumindest so lange nicht, wie ich keine Person gefunden habe, die mich im Notfall mit einem Woschmob zusammennimmt und mich wieder ins Kühle bringt, damit ich mich wieder sammeln kann XD

Du bist... seltsam. Manchmal. ;)

TiberSeptim
03.03.2011, 20:24
Ja, aber zum Glück nur auf das frühblühende Zeug.

@ TopTen-Liste: Du hast Tommels vergessen ;).

Da Gott sei Dank dann haste wenigstens nich den ganzen sommer die Scheiss
Nieserei.^^

Tatsache habe ich doch echt den Tommels vergessen. Hab nochmal schnell geändert und jetzt stimmts wirklich ^^

Oh ja, das wird wieder ein Spaß, sobald diese §$%#&?! Birke bei uns hinterm Haus wieder beginnt für Nachfahren zu sorgen. Und die ist nur der Anfang... gegen April gehts dann weiter mit dem ganzen Klump, das da beginnt zu blühen, allen voran die Haselnusssträucher hier in der Gegend. Den krönenden Abschluss bildet dann wie immer dieses abartig widerliche, gelbe Unkraut namens Löwenzahn, aber statt eines schnellen Abgangs blüht diese unglaublich hartnäckige Blume von Ende April bis mindestens Mitte September und weil das ja noch nicht reicht, bin ich auch gegen sonst so gut wie alles, was da auf der Wiese wächst, irgendwie allergisch... Ja, ich freu mich wirklich unglaublich auf den Frühling *zähneknirsch* Schade, dass Deutschland nicht so praktisch wie Skandinavien liegt... die haben solche Probleme wohl eher weniger...

Edit:
Yay!!! Treppchen!!!!!!1111einself

Was hat er vergessen?

Also entweder hasst der weuze den Sommer, den Frühling oder einfach die Natur ^^

Ja und ich bin knapp dran vorbeigerauscht -.-

weuze
03.03.2011, 20:24
Du bist... seltsam. Manchmal. ;)
Pff... du kannst auch mit wem anders im ToT schreiben *schmoll*

Samuel
03.03.2011, 20:25
Von Frühlingsgefühlen kann ich noch nicht sprechen: nächtliche Minusgrade, eine zähe Hochnebeldecke, und in einem Vorgarten hier ums Eck liegt noch ein (winziges) Häufchen Schnee! :D

Aber erste Anzeichen gibt es: es sind mehr Vögel unterwegs in den letzten Tagen, und heute nachmittag kam tatsächlich die Sonne raus.

Bei uns taut es seit Wochen, auch wenn wir in den Nächten immer auch nochmal Frost haben. Bei einem Supermarkt hier in der Nähe haben sie iwann im Winter den ganzen Schnee vom Flachdach geräumt. Das gab so einen riesen Schneehaufen (mehrere Meter hoch), dass der immer noch nicht ganz weggetaut ist.

Schwinge mich jetzt langsam in Richtung Couch, nachher kommt Numbers. Schaut das noch wer gern? Ich mag die Serie. Ich finde, sie setzt sich von anderen US-Krimiserien ab. Die Charaktäre kommen iwie mit mehr Feingefühl zur Geltung. Da ist was "Zwischenmenschliches" drin, was mir gefällt. Außerdem mag ich Judd Hirsch.

So long, angenehme Nacht. :)

Glannaragh
03.03.2011, 20:26
Pff... du kannst auch mit wem anders im ToT schreiben *schmoll*

Aber niemand sonst würde in den Toren so überzeugend leiden wie du. *knutsch* ;)

Samuel
03.03.2011, 20:30

Du meinst die Top-Ten-List? Sorry, ich wusste nicht um die Wichtigkeit. Mir ist nur aufgefallen, dass in den letzten OT-Threads oft auch keine drin war. Nächstes Mal denke ich dran.

*weuzes Kopf wieder anhalt*

weuze
03.03.2011, 20:30
Aber niemand sonst würde in den Toren so überzeugend leiden wie du. *knutsch* ;)

Verdammt! Eigentlich wollte ich jetzt überzeugt weiterschmollen, aber irgendwie will das nicht so recht funktionieren... :D

Edit:
@Samuel
Ja, die ist (mir) immer dann wichtig, wenn ich mit Müh und Not das Treppchen erklimmen konnte... Nur der Nostalgie wegen versteht sich...

Samuel
03.03.2011, 20:36
Edit:
@Samuel
Ja, die ist (mir) immer dann wichtig, wenn ich mit Müh und Not das Treppchen erklimmen konnte... Nur der Nostalgie wegen versteht sich...
Schon klar. :D

Anfangs dachte ich mal, die Liste darf nur gepostet werden, wenn BIT vorne liegt.

Haderer
03.03.2011, 20:46
Ihr bedauernswerten Allergiker - welch' Glück, dass ich nicht zu euch gehöre. ( und ich hoffe, das bleibt auch so!)
Ich mag den Sommer auch nicht besonders - bei Temperaturen über 20°C fühle ich mich nicht mehr wohl, dann wird es wieder Zeit, Eisberge oder Schneelandschaften auf dem Desktop zu platzieren,

@ weuze
Das Attribut "seltsam" würde ich eher als Kompliment auffassen...;)

Anfangs dachte ich mal, die Liste darf nur gepostet werden, wenn BIT vorne liegt. :D

weuze
03.03.2011, 21:11
@Otto
Hrhr... rate mal wie es bei mir sogar im Winter auf dem Desktop ausschaut :D Jetzt mal davon abgesehen, dass es brutal zugemüllt ist http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
http://img6.imagebanana.com/img/uaostuhu/thumb/ottaverne.jpg (http://www.imagebanana.com/view/uaostuhu/ottaverne.jpg)

Achja und das Adjektiv 'seltsam', zusammen mit meiner Person in einem Satz zu nennen fasse ich ebenfalls wie Geoffrey Rush es schon beispielhaft vorführte, ebenfalls als Kompliment auf :D

TiberSeptim
03.03.2011, 21:47
@Otto
Hrhr... rate mal wie es bei mir sogar im Winter auf dem Desktop ausschaut
Mein Gott des wär mir viel zu Kalt da friert ma sich ja schon beim hingucken den Arsch ab. :D

BIT
03.03.2011, 21:56
Anfangs dachte ich mal, die Liste darf nur gepostet werden, wenn BIT vorne liegt.

Nö, die gab es auch schon vor meiner Zeit. Außerdem wird das auch immer seltener werden, dass ich da mal ganz vorne liege, da ich ziemlich gut mit Arbeit zugeschüttet bin. Kaum bin ich von einer Fortbildung nämlich wieder da, steht auch schon die nächste vor der Haustür. Zum Glück ist die aber nur eintägig.

Glannaragh
03.03.2011, 23:27
Mein Gott des wär mir viel zu Kalt da friert ma sich ja schon beim hingucken den Arsch ab. :D
weuze hat kein Blut in den Adern, sondern Frostschutzmittel. Ein Kommilitone von mir ist ähnlich drauf. Der rennt selbst im Winter in knielangen Hosen rum (allerdings ist der auch genug befellt, daß es ihm wahrscheinlich wirklich nix ausmacht... :D).

Nö, die gab es auch schon vor meiner Zeit. Außerdem wird das auch immer seltener werden, dass ich da mal ganz vorne liege, da ich ziemlich gut mit Arbeit zugeschüttet bin. Kaum bin ich von einer Fortbildung nämlich wieder da, steht auch schon die nächste vor der Haustür. Zum Glück ist die aber nur eintägig.
Wie sieht das eigentlich in der Zeit nach dem Refrendariat aus? Gibt es dann noch verpflichtende Fortbildungen, oder sind die freiwillig?

weuze
03.03.2011, 23:36
weuze hat kein Blut in den Adern, sondern Frostschutzmittel. Ein Kommilitone von mir ist ähnlich drauf. Der rennt selbst im Winter in knielangen Hosen rum (allerdings ist der auch genug befellt, daß es ihm wahrscheinlich wirklich nix ausmacht... :D).

*untern Tisch schielt wo die nackten Beine ruhen, da nur Boxershorts und so* Scheint wohl wirklich an der äh... Behaarung zu liegen XD

Öhm... hier weiss grad nicht zufällig jemand näheres über einen Herrn Harry Drake Gibbs?

Glannaragh
03.03.2011, 23:44
Öhm... hier weiss grad nicht zufällig jemand näheres über einen Herrn Harry Drake Gibbs?
Ist das der mit dem Gibbs-Reagenz? Fällt dir früh ein, muß ich ja mal so sagen. ;)

weuze
03.03.2011, 23:52
Ist das der mit dem Gibbs-Reagenz? Fällt dir früh ein, muß ich ja mal so sagen. ;)
Liebe Mama, auch wenn dich die Frage jetzt vielleicht wundert, die Farbreaktion zum Dichlorchinonchlorimid(II) und der Zweitsubstitution mit der Phenolgruppe innerhalb der CPS-Struktur zum Indophenol hab ich längst zusammen, ich dachte nur, dass es vielleicht nicht ganz schlecht sein könnte, da vielleicht etwas Hintergrundwissen zu haben :D

Aber jetzt mal ernsthaft, warum zum Teufel kennst du das Gibbs-Reagenz?! Oo

Glannaragh
03.03.2011, 23:58
Aber jetzt mal ernsthaft, warum zum Teufel kennst du das Gibbs-Reagenz?! Oo
Ich kenne es nicht. Wir hatten in der Mittelstufe eine sehr engagierte Chemielehrerin, und nachdem die ihren Stoff durch hatte, hat sie die verbliebene Zeit genutzt, uns ein paar Chemiker vorzustellen - unter anderem diesen Typen. Der Name ist irgendwie hängen geblieben.

weuze
04.03.2011, 00:06
Ah ok ^^ Ich wollt mich grad schon heftig wundern, weil das sonst kein Schwein irgendwie kennt... nichtmal meine Chemielehrerin kannte das unter dem Namen ;)

TiberSeptim
04.03.2011, 00:21
(allerdings ist der auch genug befellt, daß es ihm wahrscheinlich wirklich nix ausmacht... :D).

Äääääh ja ok ich glaub jetzt wird mir schlecht ;D

Hmm wenn du so fragst ich kenne nur den Henry Drake Gibbs dessen Grab das älteste auf dem Mount Moriah Friedhof ist der von der 1905 gestorben ist ansonsten weiss ich aber nich viel über den. falls du den meinst kann ich ja mal schauen ob ich in einem meiner vielen Bücher was über den finde ^^

Edit: Na denn meinst du wohl doch nicht ^^Über das Gibbs Reagenz hab ich aber auch n Buch irgendwo also wenn du ne Frage hast ....

weuze
04.03.2011, 00:30
Ne, über das Gibbs-Reagenz weiss ich mehr, als ich vermutlich überhaupt jemals wissen wollte XD Trotzdem danke ^^

TiberSeptim
04.03.2011, 00:38
Ok na dann is jagut :D dachte mir ehrlich gesagt auch nicht das ich DIR noch was beibringen könnte. Es sein den es geht ums Oblivion CS XD

weuze
04.03.2011, 00:47
Naja, das kommt ganz auf meine Lernmotivation (und die vorhandene Zeit) drauf an, wenn ich will, hab ich mir das ObliCS ganz schnell selber 'beigebracht' :p Hat beim MW CS auch nur effektiv einen Tag gedauert, bis ich die Grundlagen raushatte :D

TiberSeptim
04.03.2011, 00:52
Jaaa die Grundlagen die hat man in der Regel schnell raus. Da hab ich auch nich sehr viel länger gebraucht aber für die Feinheiten braucht man ne weile das gibt sich erst mit der Zeit obwohl ich sagen muss das du mit deinen Erfahrungen im Cs von MW eigentlich schon einen guten Start hast da das CS von OBL nicht wirklich sehr viel anders ist.

weuze
04.03.2011, 01:09
Naja, ich habs mir mal angeschaut und muss sagen, dass es stellenweise etwas sehr unhantlich gegenüber dem MW CS ist, aber das kommt vermutlich daher, dass vor allem bei Städten, die ja eigentlich ExteriorCels sind, eine eigenständige Cel existiert und ich somit nicht einfach drüberscrollen kann, was die Steuerung an sich ja schonmal arg einschränkt... genauso ist es auch umgekehrt, bastel ich was in den 'echten' Exteriors, muss ich erst wechseln, wenn ich etwas anschließend in den Städten verändern will... kann gut sein, dass ich mich da jetzt auch gewaltig täusche, aber mir kams damals jedenfalls verdammt unhandlich vor ;) Vom Aufbau und der Grundstruktur unterscheidet es sich allerdings kein bisschen vom MW CS, da hast du schon recht ^^

TiberSeptim
04.03.2011, 01:41
Genau das meinte ich mit Feinheiten. Des sind so sachen wo man sich erst dran gewöhnen muss. Z.B. Wenn du in einer Exterior Zelle bist und bist in der nähe einer Stadtin die du rein willst dann scroll nicht ewig in der list bist du drin bist geh einfach auf einen doormarker eines Stadttors klick doppelt drauf und dann auf "Ja" und schon bist du in der Stadt. Und so kannst du es immer machen.
Und das ist wie gesagt nur ein Beispiel es gibt da so einiges an das man sich erst gewöhnen muss aber mit der Zeit gibt sich das. Am Anfang hab ich es grade so hinbekommen mir ein paar Gegenstände vor die Nase zu legen. Mittlerweile kann ich komplette neue Cells und Spaces erstellen oder neue Gegenstände mit komplett neuen IDs.
Und das ist nicht alles da gibts noch einiges was ich mittlerweile gelernt habe und es wird jeden tag mehr wie heute zum Beispiel wie man mehrere .esp´s zu einer zusammenfasst.Hätt ich das mal vor nem Jahr gewusst wären mir wahrscheinlich einige stunden des Ärgers erspart geblieben. Das einzige was noch nicht hinhaut ist wie du ja weisst das scripten aber da muss ich noch eweng warten Da hab ich momentan keinen Kopf für.
Aber wie gesagt alles kommt mit der Zeit es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Selbst die von Beth sind keine Meister was die vielen Fan-Patches die es gibt ja wohl eindeutig beweisen dürften. ;)

weuze
04.03.2011, 02:02
Hrhr... das erinnert mich grade ein wenig daran, wie ich mal vor ner halben Ewigkeit, als ich noch im KH gearbeitet hab, mittags nach dem Dienst nur was ausprobieren wollte im MWCS und im Endeffekt bis morgens um 6 Uhr drangesessen bin, bis das endlich funktioniert hat. Aber hey, dafür kann ich jetzt in MW wirklich aus jedem Müll eine DoorStatic (mit dazugehörigem Teleporter) machen XD Sogar TravleMarker sind seit dem kein Problem mehr... aber ich denke wir reden beide vom selben 'Problem' :D

So Welt, gute Nacht, ich bin am Ende... das wird morgen lustig http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Tikanderoga
04.03.2011, 05:56
Interessant. Und was ist wenn du da reinschreibst das du das Ei gefunden hast und es dann ausgebrütet hast?
Fällt in die selbe Kategorie wie Tiere aus der Wildniss entnehmen. Ausserdem hättest du erst mal ein fettes Problem: Nämlich das Weibchen. Schlangen können die ganze Brutzeit ohne futter auskommen - wenn du also ein Ei entnehmen willst, dann musst du erst an der Mutter vorbei - und viele Weibchen tippen dann das Gelege um, so dass kein Junges überlebt.

sims
04.03.2011, 09:20
Numbers. Schaut das noch wer gern? Wenn ich die grad zufällig beim durchzappen sehe bleib ich gerne mal hängen. Ich mag die ganzen Mathematischen dingens. :D

Anfangs dachte ich mal, die Liste darf nur gepostet werden, wenn BIT vorne liegt. Das tut er doch schon seit dem OT Nummer 40 oder so... WAS, BIT ist nicht auf Platz 1? Oh Gott das mysteriöse RL hat ihn gefunden! *panisch herumrenn*

Fällt in die selbe Kategorie wie Tiere aus der Wildniss entnehmen. Ausserdem hättest du erst mal ein fettes Problem: Nämlich das Weibchen. Schlangen können die ganze Brutzeit ohne futter auskommen - wenn du also ein Ei entnehmen willst, dann musst du erst an der Mutter vorbei - und viele Weibchen tippen dann das Gelege um, so dass kein Junges überlebt.
Hab ich mir schon gedacht. Und was ist wenn du zufällig das Nest findest, die Mutter tot danebenliegt und du ein unbeschadetes Ei findest? ;)

Samuel
04.03.2011, 10:28
Mahlzeit! :)

Wow, wieder ein Wetter zum Helden zeugen! :D Sonnenschein satt, aber mein Auto steckt noch in einem Reifkokon.

Ich hab eben über meinen Schreibtisch-rumspiel-Gummiball sinniert. Auf meinem Schreibtisch liegt immer ein kleiner Gummiball, der aussieht wie ein Basketball. Etwa die Größe, dass er gut in eine Faust passt. Habt ihr ähnliche Marotten? Irgendwelches Schreibtisch-Spielzeug?

sims
04.03.2011, 10:39
Jep - Zahnstocher.
Die hab ich bei meinem Arbeitsplatz fast immer im Mund - so als Art Zigarettenersatz. In der Arbeit hab ich mir nämlich angewohnt nicht zu rauchen. ;)

Noch eine Stunde und dann geht es ab in den Urlaub. :D
Wobei das Wort Urlaub nur beideutet das ich nicht in der Firma arbeiten darf sondern daheim.
Aber ich freu mich schon irgendwie auf die Arbeit - ein Schwein will geschlachtet und zerlegt werden. :D

Glannaragh
04.03.2011, 10:43
Moin! :)
Hier ist auch gerade herrlichstes Wetter, aber ein bißchen kühl.

Ich hab eben über meinen Schreibtisch-rumspiel-Gummiball sinniert. Auf meinem Schreibtisch liegt immer ein kleiner Gummiball, der aussieht wie ein Basketball. Etwa die Größe, dass er gut in eine Faust passt. Habt ihr ähnliche Marotten? Irgendwelches Schreibtisch-Spielzeug?
Ein kleines, geschmiedetes Messer. Ursprünglich hab ich es hier hingelegt, um damit Flaschen zu öffnen (mit nem Feuerzeug krieg ich das irgendwie nicht hin), und dann isses geblieben ^_^.

@ sims: purer Neid! Es geht nix über selbstgemachte Wurst :).

Samuel
04.03.2011, 10:59
Aber ich freu mich schon irgendwie auf die Arbeit - ein Schwein will geschlachtet und zerlegt werden. :D
Uii, ne Hausschlachtung? Hab ich früher auch einige Male mitgemacht. In Thüringen war ich mal eingeladen, das war ein richtiges Schlachtfest. Das ganze Dorf war da.

Und dann hatte ich früher Bekannte in Dithmarschen, das liegt an der Nordseeküste, die hatten noch einen richtigen Bauernhof. Da wurde auch oft im Familienkreis geschlachtet und ich konnte mit Hand anlegen. Hühner, Hasen, Schweine und ein Mal auch ein Kalb. Ein anderes Mal sind wir nachts zu zweit mit dem Auto zur Nordsee gefahren, etwa sieben oder acht Kilometer durchs Marschland, um Schwimmen zu gehen. Dabei haben wir zwei ziemlich große Feldhasen "erlegt". Natürlich versehentlich. Zwei Wochen später waren die auf dem Tisch, da sind etwa ein Dutzend Leute von satt geworden. Oh Mann, ist über 25 Jahre her...

Andromeda
04.03.2011, 11:49
Das arme Schwein :\

Ich hab eigentlich keine Schreibtischmarotten, ich schimpf nur immer mit dem Computer, aber machen meine Kollegen auch so halb laut. Ich hab dafür öfter (dauernd) die Finger im Gesicht, vor allem die Hand, die nicht an der Maus ist, das wollte ich mir abgewöhnen nach dem ich mir vor zwei wochen irgendwie zuhause einen weissen Fleck unters Auge gebleicht hab (is aber schon wieder fast weg, hatte wohl noch putzmittel oder so an den fingern, schön rautenförmig unterm rechten Auge, wo ich mich aufstütze....) Auf meinem Schreibtisch daheim ist auch nix, was einfach so zur zierde da liegt.

BIT
04.03.2011, 12:14
Wie sieht das eigentlich in der Zeit nach dem Refrendariat aus? Gibt es dann noch verpflichtende Fortbildungen, oder sind die freiwillig?

Wenn ich mich recht entsinne, muss ich pro Jahr dann drei verpflichtende Weiterbildungen machen. Die werden dann allerdings im Gegensatz zu jetzt auch vom Land und nicht von mir persönlich bezahlt.

Das tut er doch schon seit dem OT Nummer 40 oder so... WAS, BIT ist nicht auf Platz 1? Oh Gott das mysteriöse RL hat ihn gefunden! *panisch herumrenn*

Ja, mit allen Facetten. Jetzt bin ich kaum vier Wochen da und darf schon Unterrichtsentwürfe von Praktikanten durchschauen.

weuze
04.03.2011, 12:47
Tach Taverne ^^

Oh Mann... der Tag heute war ja mal so gar nicht scheisse http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Hmm... naja, ich hab zwei Angewohnheiten, die mich selber zwar stören, aber ich irgendwie einfach nicht los werde. Zum einen ist es das, was Andromeda auch hat: Entweder ich kraul mir irgendwo am Kopf rum, oder spiel mit meiner Brille oder ich finger mir einfach so im Gesicht rum... keine Ahnung woher das kommt ^^ Die andere Sache ist die, dass ich immer mit meiner Armbanduhr rumspiel... und dabei auch schon mehrere unbewusst zerlegt hab... müsste jetzt aktuell die 5. innerhalb von 6 Jahren sein :D

*sich müde ins ToT schleppt*

Rosebud
04.03.2011, 13:19
Mahlzeit Taverne,

so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe. http://cherrytree.at/misc/smilies/056smiliez.de_2124.gif

@sims: schönen Urlaub, hoffentlich hast du auch ein bisschen Zeit für dich.

Schreibtisch-Marotten habe ich keine, mein Krimskrams ist säuberlich in einem Körbchen verstaut, weg von neugierigen Katzenpfoten. Die kleinen Diebe klauen mir sonst immer alles und ich muss es wieder zusammen suchen. :D

*Kaffee*

BIT
04.03.2011, 13:23
so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe. http://cherrytree.at/misc/smilies/056smiliez.de_2124.gif

Na, da drücke ich doch mal beide Daumen, dass das alles wie geplant über die Bühne geht. Du hättest dir das nämlich wirklich verdient.

Rosebud
04.03.2011, 13:34
Du hättest dir das nämlich wirklich verdient.

Da sind wir schon zwei, die das denken. ;)

Andromeda
04.03.2011, 16:14
@Rosebud: Ich wünsch dir auch viel Glück mit deinem Urlaub. Schöne Photos übrigens im Bilderthread :D

Man bin ich froh dass endlich Freitag ist. xP Gestern bin ich zu so gut wie gar nix gekommen weil in meinem Büro dauernd HighLife war (5 leute, die sich gegenseitig versuchen zu übertreffen in der Lautstärke), weil ich mir das mit Supportleuten teile, bei denen dauernd irgendwer auf der Matte steht, Migräne hab ich auch mehr oder weniger durchgehend schon wieder seit Samstag... Sehr förderlich für die Konzentrationsfähigkeit das alles, wenn man eigentlich eine View ändern soll, deren Quellcode ausgedruckt über 15 Seiten geht, die aus ca. 10 anderen Views selektiert wird und man noch keine wirkliche ahnung vom Datenmodell hat.

Irgendwie bin ich auch schon wieder Urlaubsreif O.o Oder ich brauch ein ruhigeres Büro, sonst bekomm ich noch irgendwann die krise.

Ach ja, Frühlingsgefühle. Seit gestern juckts mich auch in der Nase, nachdem das hier ja schon erwähnt wurde. Heuschnupfen lässt grüßen.....

Samuel
04.03.2011, 19:38
Ja, mit allen Facetten. Jetzt bin ich kaum vier Wochen da und darf schon Unterrichtsentwürfe von Praktikanten durchschauen.
tstss... nicht zu fassen, ist ja wohl der Gipfel! ;p

Glannaragh
04.03.2011, 22:43
Ich wünsche dir so sehr, daß alles gut klappt :). Einen Urlaub hättest du dir sowas von verdient!

Schreibtisch-Marotten habe ich keine, mein Krimskrams ist säuberlich in einem Körbchen verstaut, weg von neugierigen Katzenpfoten. Die kleinen Diebe klauen mir sonst immer alles und ich muss es wieder zusammen suchen. :D
Auf den Schreibtisch trauen sich meine nicht. Das gibt übelst Mecker, so weit hab ich die Bande schon im Griff... meine Wäscheklammern hingegen veranstalten mit vierpfotiger Hilfe einen wahren Exodus. Irgendwann finde ich die dann meist in irgendwelchen Stiefeln wieder, die ich selten anziehe. :D

Irgendwie bin ich auch schon wieder Urlaubsreif O.o Oder ich brauch ein ruhigeres Büro, sonst bekomm ich noch irgendwann die krise.
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich so richtig Urlaub gemacht habe - also das ganze Programm mit wegfahren und ausspannen. Muß vier oder fünf Jahre her sein. Die Freizeitbegleitungen im Sommer zählen da nur so halb, für 50 Leute kochen ist nur bedingt entspannend :p.

weuze
04.03.2011, 23:02
Hmm... wann hab ich das letzte Mal wirklich Urlaub gemacht... das dürfte mittlerweile auch fünfeinhalb Jahre her sein, als wir 3 Tage im Bayrischen Wald waren. Ja, ich weiss, ein Schüler hat viele Ferien und so, aber mal von den LANs abgesehen, die ich 2-3 mal im Jahr mache, gibts eigentlich keine Zeit, in der ich effektiv den Kopf ausschalte und mal nur entspanne...

@Rosebud
Jetzt sind wie quasi schon zu viert, die diese Meinung teilen. Gönn dir den Urlaub und wehe, due kommst danach nicht erholt zurück!

@Glann
Du kannst kochen? xP

Glannaragh
04.03.2011, 23:06
@Glann
Du kannst kochen? xP
Überrascht dich das? Ich kann sogar verflixt gut kochen :D. Es reicht immerhin, eine Horde vollpubertierender Teenies bei Laune zu halten. Mach das nach! :p

weuze
04.03.2011, 23:14
Überrascht dich das? Ich kann sogar verflixt gut kochen :D. Es reicht immerhin, eine Horde vollpubertierender Teenies bei Laune zu halten. Mach das nach! :p
Das sollte doch ne Provokation sein http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Nein, es überrascht mich nicht ^^ ... Schade, dass ich wohl nie in den Genuß deiner Kochkünste kommen werde ^^

Wedan
05.03.2011, 07:51
Morgen Taverne. :)

Dein Kennwort ist 365 Tage alt und daher nicht mehr gültig.

Bitte ändere dein Kennwort.

Toll, nicht nur dass ich mir ein neues Kennwort ausdenken muss, welches ich dann auch noch verhalten soll, nein ich muss erstmal herausfinden wie mein altes Kennwort lautet, was wohl der schwierigere Teil war. xP

Aber gut, es hat ja geklappt und ich darf wieder posten.^^

@Rosebug: Ich wünsche dir ebenfalls, dass alles so klappt wie du dirs erhoffst. ;)

Griff... meine Wäscheklammern hingegen veranstalten mit vierpfotiger Hilfe einen wahren Exodus. Irgendwann finde ich die dann meist in irgendwelchen Stiefeln wieder, die ich selten anziehe. :D

Das erinnert mich an meinen Großvater, er war Bauer und auf dem Hof streunten auch viele Katzen herum, da kam es dann auch schon mal vor, dass er morgens eine Maus im Stiefel fand und die Katze brav daneben saß und ein Lob erwartete. :D

Es reicht immerhin, eine Horde vollpubertierender Teenies bei Laune zu halten. Mach das nach! :p

Das ist echt eine Leistung, denn gerade in dem Alter dürfte es nicht leicht sein jeden Geschmack mehr oder weniger zu treffen. Ich sehe das ja immer in der Schulkantine, dort wird auch oft gemeckert, dabei ist es für gewöhnlich echt nicht schlecht, besonders wenn man dann noch den Preis und die (zumindest ansatzweise) ausgewogene Ernährung (was in irgendeiner Frittenbude ja eher weniger klappt) bedenkt. Deshalb hast du alle Achtung vor deiner Kochkunst. :A

Mal ganz davon abgesehen, dass mMn jeder in der Lage sein sollte zumindest einfache Gerichte zuzubereiten, auch als Mann/Schüler/Student.

BIT
05.03.2011, 11:49
tstss... nicht zu fassen, ist ja wohl der Gipfel! ;p

Wenn man bedenkt, dass das eigentlich erst nach dem Referendariat in meinen Aufgabenbereich fällt: ja. :D

Andromeda
05.03.2011, 11:50
Kochen? Was ist das? :| Reis, Nudeln, Rühr- und Spiegeleier bekomm ich unfallfrei hin, Fleisch kann ich gar nicht, weder braten noch backen (also damit mein ich im ofen braten machen ;) ), wozu auch... für den Rest fehlt mir einfach die Lust, mir macht kochen null komma gar keinen Spaß, selbst wenn ich ne spülmaschine hätte. So kommt abwaschen ja auch noch dazu.....

Und nein, ich esse keinen fertigfraß stattdessen, sondern halt kalt, meistens.

Zum Thema Urlaub: Weggefahren bin ich auch schon ne weile nicht mehr, das meinte ich damit auch nicht. Eher Urlaub im allgemeinen im sinne von frei haben, nicht arbeiten müssen :D Aber bis Ostern sind es nur noch fünf wochen, da hab ich zwei Wochen urlaub über die Feiertage genehmigt bekommen :D

weuze
05.03.2011, 12:55
Naja, zumindest in der Theorie kann ich auch kochen... das Problem ist meistens, dass das praktische Ergebnis nur mit etwas Überwindung essbar ist... Ich weiss nicht, ob es hier schonmal jemand geschafft hat, aus Eiern Frisbeescheiben zu machen :D Also ja, ich kann ein paar sehr sehr einfache Dinge kochen, aber wie gesgat, meistens ist das Essen nur bedingt genießbar und so kommt dann eben auch der Umstand, dass ich nur ungern koche und am Herd nur wenig Geduld beweise...

Samuel
05.03.2011, 13:14
@ Kochen:

Ich koche sehr, sehr gerne und behaupte jetzt einfach mal: auch ziemlich gut. Meine Freundin auch. Krankheitsbedingt kann sie aber nicht mehr richtig essen, weshalb wir heute zusammen nicht mehr so kochen können, wie früher. Das hat ihr sowieso, und auch mir ein Stück Seele rausgerissen. Und das ist nicht übertrieben.

Gutes Essen ist für mich ein großes Stück Lebensqualität. Ich hab auch kein Problem damit, 50,-€ oder mehr für ein entsprechendes Menü hinzulegen. Ich sag immer: um vernünftig zu (über)leben, braucht der Mensch gutes Essen, gute Getränke und guten Sex.

@ Urlaub:

Aus dem gleichen Grund wie oben viiieeel zu lang her. Also ich meine jetzt richtigen Urlaub, mit Salzwasser und Sand in unmittelbarer Nähe und nur einer langen Hose im Gepäck. 2½ Jahre ists jetzt schon her, das fehlt mir richtig, richtig heftig.

Haderer
05.03.2011, 19:21
Einen schönen Abend zusammen! :)

Ich kann recht gut kochen, mir fehlt aber die Lust, mich allein in die Küche zu stellen.
Gemeinsam mit der Freundin, das war immer schön - lang ist's her...
In den letzten Jahren bin ich zu einem typischen Junggesellen mutiert, der sich unregelmässig ernährt und auch vor Tiefkühlkost nicht zurückschreckt (ja, ich gestehe...und da gibt es durchaus leckere Sachen, doch doch!)
Einzig Spaghetti koche ich öfter mal, ganz schlicht mit Pesto, Käse oder Ketchup (Heinz :A).
Essen gehen dagegen ist was Feines, wie Samuel gebe ich da auch gerne mal etwas mehr aus.

Krankheitsbedingt kann sie aber nicht mehr richtig essen, weshalb wir heute zusammen nicht mehr so kochen können, wie früher.
Das stelle ich mir echt übel vor. :(

Zu Katzen fällt mir noch ein, dass hier letzte Woche über 80 aus einer Villa herausgeholt wurden - eine alte Dame hatte die verwilderten Tiere über Jahre gefüttert. Es war mir gar nicht bewusst, geschätzt leben mehrere tausend wilde Katzen in der Stadt, in Hafenanlagen, Industriebrachen oder auf Friedhöfen.

Tikanderoga
06.03.2011, 04:47
Hab ich mir schon gedacht. Und was ist wenn du zufällig das Nest findest, die Mutter tot danebenliegt und du ein unbeschadetes Ei findest? ;)
Fällt in die Kategorie: Du findest eine kürzlich gebrauchte Pistole und hebst sie auf. 2 Meter weiter findest du eine Leiche mit Schusswunde. 2 Sekunden später tauchen die Männchen in Grün auf. Jetzt fang an zu erklären. :D
In solchen fällen lässt es besser liegen und gehst weiter. ;)

Nö, hab kein Schreibtischspielzeug. Schreibtisch ist voll genug mit Papier und Headset, da brauch ich kein Spielzeug dazu.
Aber wie auch Rommy hab ich öfter mal die Hand im Gesicht... meistens wenn ich am surfen bin.

TiberSeptim
06.03.2011, 10:09
Hey Hey Taverne

Was war das Gestern für ein Tag bei uns war Gestern Lachparade und ich musste mal wieder für alle die sich besoffen haben Babysitter spielen da ich bis auf einen anderen der einzig nüchterne war. -.- Stress mit den Grünen Männchen hab ich natürlich auch wieder bekommen und mir steht einen Anzeige wegen Beamtenbeleidigung ins Haus. Und als wär das alles nicht schon scheisse genug is mir gestern auch noch mein Fahrrad geklaut worden und ich konnte 25 Kilometer zu Fuß nach Hause laufen -.- .
Hab ich schon mal erwähnt das ich Fasching hasse?

@Schreibtischmarotten: Oje bei mir liegt immer viel auf dem Schreibtisch.Hauptsächlich schulzeug und Notizzettel aller Art und Göße. Einziger Dauerstammgast sind seit jeher die beiden Oblivion-lösungsbücher, ^^ Man kann sich eben doch nicht alles im Kopf behalten und ab und an muss man halt doch mal nachschauen wie etwas funktioniert oder wo jemand ist. Achja und seit einiger Zeit liegt ein kleiner Kreisel auf dem Tisch den ich immer dann wenn ich wegen Internet-Ladezeit oder CS ladezeit,warten muss, mal kreiseln lass aber sonst eig nix.

BIT
06.03.2011, 10:38
Ach, so schlimm ist Karneval doch wirklich nicht. Gut, ich bin da ja allerdings auch voreingenommen, da ich ja selbst jahrelang darin aktiuv war. :D

Glannaragh
06.03.2011, 15:29

Ich kann recht gut kochen, mir fehlt aber die Lust, mich allein in die Küche zu stellen.
Das stimmt. Alleine bzw. für sich alleine kochen macht einfach keinen Spaß. Fertigfraß kann ich eigentlich schon längst nicht mehr sehen, gibts ab und zu aber trotzdem. Zum Beispiel wenn ich gerade zu faul oder zu müde bin, um mich großartig an den Herd zu stellen.

Ach, so schlimm ist Karneval doch wirklich nicht. Gut, ich bin da ja allerdings auch voreingenommen, da ich ja selbst jahrelang darin aktiv war. :D
Ja, wenn man sich zuhause einschließt, sich die Decke über den Kopf zieht und keine Glotze hat, ist es einigermaßen erträglich ;).
Im Ernst: Ich hab da keinen Zugang zu. So gar nicht. Wie ich es auch drehe und wende, ich kann nicht auf Kommando ausgelassen sein. :\

Haderer
06.03.2011, 21:59
Abend Taverne!

@ Tiber
Das war ja ein rundum gelungener Abend, was?.:\

Als Nordlicht habe ich mit Karneval so gar nichts am Hut, es gibt ja auch hier so Vereine und Umzüge. Das ist importiert und aufgesetzt, es gehört einfach nicht hierher - aber:
einen guten Freund von mir hat es vor etlichen Jahren beruflich nach Rheinland-Pfalz, in die Nähe von Mainz verschlagen. Wir hatten über die Zeit immer regelmässig Kontakt; er hatte sich da so gut eingelebt, dass er regelrecht konvertierte und sogar Mitglied eines Karnevalsvereins wurde. Als die tollen Tage dann wieder näher rückten, hat er mich zu einem Besuch eingeladen..."und du musst unbedingt zur Weiberfastnacht kommen, das geht sowas von ab..."
Ich war ja recht skeptisch, wollte aber ihn und seine Familie endlich einmal wiedersehen und bin eine Woche vor Rosenmontag runtergefahren. Und was soll ich sagen? Es hat wirklich Spass gemacht o_o, die Menschen freuen sich seit Wochen, Monaten darauf, jeder Ort macht seinen eigenen Umzug, und für die Kinder gibt es auch jede Menge Veranstaltungen. Die Weiberfastnacht wurde im Dorfgasthof gefeiert, mit einer richtig guten Live-Band. Nüchtern wäre es sicher weniger lustig geworden, aber ich war wirklich positiv überrascht - so als Tourist...
Am Rosenmontag war ich dann wieder in Hamburg - den grossen Trubel musste ich mir nicht mehr geben. (und zur rheinischen Frohnatur bin ich auch nicht geworden!:D)

BIT
06.03.2011, 22:27
Ja, wenn man sich zuhause einschließt, sich die Decke über den Kopf zieht und keine Glotze hat, ist es einigermaßen erträglich ;).
Im Ernst: Ich hab da keinen Zugang zu. So gar nicht. Wie ich es auch drehe und wende, ich kann nicht auf Kommando ausgelassen sein. :\

Naja, prinzipiell muss speziell bei den Umzügen niemand auf Kommando ausgelassen sein. Wenn man Spaß haben will, kann man da zu jeder Zeit auch Spaß haben. Einen Kommandoton muss man da nicht abwarten. ;)

weuze
06.03.2011, 23:41
@Otto
Es heißt Narrenzunft oder Hästräger, aber nicht Karnevaslverein xP

Naja, ich bin jetzt auch nicht der, ders drauf anlegt, auf jeden Umzug zu gehen, aber wenns grad schön passt, bin ich schon dabei. Hier im südlichsten Süden Deutschlands ist die Fasnet soetwas wie Weihnachten, Ostern und Sylvester an einem Tag... nur, dass die Fasnet eben mehrere Wochen dauert... da gehts hier zum Teil rund, das ist kein Witz mehr... und ja, wer nüchtern bleibt hat wenig bis gar keinen Spaß an der Sache ^^

BIT
07.03.2011, 10:19
@Otto
Es heißt Narrenzunft oder Hästräger, aber nicht Karnevaslverein xP

Immer diese Leute von jenseits des Weißwurstäquators. Das heißt Karneval und da haben wir euch in NRW mal etwas ganz gewaltiges voraus. ;)

Glannaragh
07.03.2011, 10:41
Karneval hin, Karneval her... wie gesagt, ich kriege hier nicht viel mit davon. Das ist sehr angenehm :). Die Partywütigen feiern halt irgendwo und ich... mach das, was ich ohnehin schon ewig tun wollte: Bude auf Vordermann bringen.

Was ganz anderes: Mein Liebster wird morgen 40. Eigentlich hatten zwei Freunde und ich ne Überraschung vor, mußten jetzt aber umdisponieren, da der feine Herr an seinem Geburtstag länger arbeiten wollte :rolleyes:. Das verstehe, wer will. Es muß ja nicht gerade ne Party in der Stadthalle mit Liveband sein, aber ein bißchen feiern kann doch nicht verkehrt sein, oder? :(

Rosebud
07.03.2011, 10:44
Morgen Taverne,

ich habe das WE mit schlafen und dösen verbracht, immer schön abwechselnd. http://cherrytree.at/misc/smilies/schnarch.gif

Heute bin ich zwar immer noch etwas platt, aber es ist schon eine Erleichterung, wenn die Treppe in den 1. Stock nicht mehr dem Mount Everest gleicht. :D

Was den Fasching angeht: wenn man selbst nicht jeck ist nervt er einfach.

Dabei war ich früher selbst aktiv bei den Umzügen dabei und auf einem der vielen Bälle durfte ich auf keinen Fall fehlen. Nun ja, Prioritäten ändern sich eben im Laufe eines Lebens. ;)

*Kaffee und Tee koch*

BIT
07.03.2011, 11:07
Was ganz anderes: Mein Liebster wird morgen 40. Eigentlich hatten zwei Freunde und ich ne Überraschung vor, mußten jetzt aber umdisponieren, da der feine Herr an seinem Geburtstag länger arbeiten wollte :rolleyes:. Das verstehe, wer will. Es muß ja nicht gerade ne Party in der Stadthalle mit Liveband sein, aber ein bißchen feiern kann doch nicht verkehrt sein, oder? :(

Kann es sein, dass dein Liebster zu der Gattung Mensch gehört, die ein kleines Problem mit dem "Runden" hat? Die 40 stellt ja, was das angeht, immer einen besonderen Wendepunkt im Leben dar.

Haderer
07.03.2011, 13:26
Tag Taverne!

Sonnig und kalt, so lässt es sich aushalten.

Es soll ja Menschen geben, für die Geburtstage keine grosse Bedeutung haben, ob nun rund, eckig oder sonst etwas...*hüstel*

weuze
07.03.2011, 13:52
Stimmt, meine Mutter und mein Vater drücken sich auch um jeden ihrer Geburtstage, wenns irgendwie geht... und ich hab das wohl geerbt, speziell für dieses Jahr muss ich mir noch überlegen, wohin ich reissaus nehme, sobald es so weit ist...

Andromeda
07.03.2011, 14:16
Oh gott, geburtstag. In zwei Monaten isses auch wieder soweit... Ich vergess das ja eh schon, letztes Jahr hat mich mein Chef erst wieder drann erinnert, als er mir gratuliert hat. Bis 20 war das Feiern ja noch lustig, aber inzwischen is das ein Tag wie jeder andere auch, interessiert mich noch weniger als Weihnachten.

Fasching kann ich auch nichts abgewinnen. Für fröhlichkeit auf kommando bin ich eh nicht zu haben, und dieses kollektive Massenbesäufnis find ich einfach nur noch abstoßend.

Man bin ich ne Spaßbremse :D

weuze
07.03.2011, 14:33
[...]
Informatiker eben :p

Haderer
08.03.2011, 14:09
Hallo Tav...hallo? Keiner da heute?!

Vielleicht locken Kaffee und Kuchen ja noch den einen oder anderen Gast an...
*auftisch und mit dicker Jacke auf die Terrasse setz und in die Sonne blinzel*

Rosebud
08.03.2011, 15:12
Mahlzeit Taverne,

*Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen nehm*

So lässt es sich aushalten. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

*neben Otto in einen Liegestuhl sink*

Edit:

Boah, jetzt wirds aber bunt.

*auf den zum Datum passenden Rang schiel*

weuze
08.03.2011, 15:34
Klick! (http://www.multimediaxis.de/threads/106027-Sternchenthread-30-Wei%C3%9Ft-du-noch-wie-ich-dir-die-Sterne-vom-Himmel-holen-wollte?p=2749111&viewfull=1#post2749111)

Hmm... Ferien sind irgendwie fast ein wenig langweilig, wenn man nichts machen kann...

*sich zu Rosebud und Otto gesellt*

Waffenmeister
08.03.2011, 18:41
Hallo Tav...hallo? Keiner da heute?!

Irgendwann kommt immer mal jemand vorbei...man muss nur warten können...warten...warten...warten...
Ist wohl auch für Australier wie Tikiii die falsche Zeit.

Hmm... Ferien sind irgendwie fast ein wenig langweilig, wenn man nichts machen kann...

Das ist schon seltsam, geht mir oft genauso. Man wartet immer wieder absolut gestresst auf die erhofften Ferien- oder Urlaubstage
und wenn's soweit ist, wird nur noch gegammelt.

Meinereiner hätte im letzten Urlaub gut als Gammelfleisch den letztjährigen Skandal auslösen können, jepp!

Davon heben sich unsere Jungs vom QFRAT und dem Karlsruher CT ab, die campen schon im März bei kühlen Nachttemperaturen,
wenn die sich nicht frisch halten, dann keiner ^^

weuze
08.03.2011, 18:51
Heiligs Blechle... *Tag rot im Kalender markieren geht* Schon seltsam, die Fasnet lockt die ungewöhnlichsten Gäste in die Taverne, tach Waffenmeister :D

Ja, was ist eigentlich aus dem Tavernen-CT geworden... irgendwie müssen wir sowas doch mal auf die Reihe bekommen?!

Waffenmeister
08.03.2011, 19:03
Heiligs Blechle... *Tag rot im Kalender markieren geht*

Ei Himmelsakra aber auch, da hat mich die Fasching doch glatt vor den PC getrieben ^^

Tavernen CT...ich kenne Australier die direkt angeflogen kämen, und Ortsansässige denen 4 KM Anfahrt zuviel wären.
Wart mal Skyrim ab, davor gibts sicherlich noch einige Messen, bei denen sich sowas wunderbar anbieten würde.

Es braucht nur einen, der's organisiert und ich finde, dass Weuze sich hierfür wunderbar eignet hihihi.

Das erinnert mich noch an früher als Gothic3 erscheinen sollte und die WOG dafür T-Shirts druckte, bzw. waren die für ein CT-Treff
bei irgendeiner Messe. Das T-Shirt hab ich heute noch, das Spiel jedoch nie beendet.

BIT
08.03.2011, 22:29
Weuze, du hast mal wieder den Tacker vergessen. ;)

*Tacker auf Waffenmeister ausricht*

Feuer!

*Klack, klack, klack*

So, der Job wäre erledigt. Wie heißt es noch so schön: Sie kommen alle wieder. :D

weuze
09.03.2011, 03:47
Guten Morgen Taverne :D

Ja, als Schüler hat man tatsächlich nichts besseres zu tun, als morgens um dreiviertel 5 im Forum zu posten ^^
Aber wenn ich schonmal da bin... *größeres Frühstück zusammenbastel*

Es braucht nur einen, der's organisiert und ich finde, dass Weuze sich hierfür wunderbar eignet hihihi.

Äh... nein?! Oo ... das darf schön wer anders machen... ich bin außerdem ein ganz mieser Organisator xP

@BIT
Ja, ich hab mich bei der hohen Persönlichkeit nicht getraut, wild mit dem Tacker herumzuballern http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Edit:
Und was hält einen so spät oder vielmehr früh noch auf den Füßen?! Exakt! Gabbagandalf http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

http://www.youtube.com/watch?v=XXGtkmvHeu4&playnext=1&list=PLC8330CA927AFFD19

TiberSeptim
09.03.2011, 08:20
Moin Moin Taverne

Hi Waffenmeister ^^

Boah, jetzt wirds aber bunt.

Passt irgwie auch zu deim Avatar ^^

Man bin ich ne Spaßbremse :D

Is nich schlimm geht mir nämlich genauso ^^

Sonnig und kalt, so lässt es sich aushalten.

Sonnig und warm wäre mir aber ehrlich gesagt lieber.

*nach weuze schiel der am Frühstück machen is und mit erwartungsfrohem Grinsen auf die couch setz und einratz*

BIT
09.03.2011, 19:50
Äh... nein?! Oo ... das darf schön wer anders machen... ich bin außerdem ein ganz mieser Organisator xP

Übung macht den Meister, würde ich da mal behaupten. :D

@BIT
Ja, ich hab mich bei der hohen Persönlichkeit nicht getraut, wild mit dem Tacker herumzuballern http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Das ist ein Hindernis, aber kein Grund. ;)

Glannaragh
09.03.2011, 20:00
Nun, das größte Problem dürfte es erstmal sein, überhaupt einen Ort zu finden, an dem man ein CT durchführen kann. Ich würd meine Bude sogar anbieten, aber 60m² sind vielleicht etwas knapp bemessen ;).

weuze
09.03.2011, 20:03
Übung macht den Meister, würde ich da mal behaupten. :D

War ja klar, dass der Spruch von dir kommen musst ^^

@Glann
Wir könnten ja stapeln :D

Olman
09.03.2011, 20:05
Wart mal Skyrim ab, davor gibts sicherlich noch einige Messen, bei denen sich sowas wunderbar anbieten würde.
Vor allem wärs geil, wenn durch Skyrim mal wieder ordentlich Zulauf ins Forum kommen würde. Ich rechne damit.

Ein TES-CT anlässlich Skyrim wäre aber auch schon ne ziemlich coole Idee. Und halt auch ein realistischer Anlass, bei dem mit einer ordentlich Anwesenheitsquote zu rechnen wäre. Schließlich kommt das Thema CT hier ja seit Jahren immer wieder mal hoch und versinkt dann wieder ergebnislos.

BIT
09.03.2011, 20:09
War ja klar, dass der Spruch von dir kommen musst ^^

Hehe, das ist schließlich mein Beruf, weuze. Von daher: Gerne geschehen. :D

Spitfire
10.03.2011, 19:58
Vor allem wärs geil, wenn durch Skyrim mal wieder ordentlich Zulauf ins Forum kommen würde. Ich rechne damit.

Ist halt die Frage ob man ein CT mit 20 dahergelaufenen - möglicherweise - Vollidioten oder Kiddies machen will. Dann lieber jetzt ;)

Olman
11.03.2011, 10:25
Ist halt die Frage ob man ein CT mit 20 dahergelaufenen - möglicherweise - Vollidioten oder Kiddies machen will. Dann lieber jetzt ;)
Das CT sollte man deshalb natürlich eher vor dem Release ansetzen... Deswegen meinte ich auch wirklich nur "Zulauf ins Forum" nicht "Zulauf zum CT" :D .

BIT
11.03.2011, 12:21
Naja, auch neue User können interessant sein und die Kiddies kann man ja auch durch ein Formblatt, das die Unterschrift der Eltern erfordert, abschrecken. ;)

R.F.
11.03.2011, 14:07
Naja, auch neue User können interessant sein und die Kiddies kann man ja auch durch ein Formblatt, das die Unterschrift der Eltern erfordert, abschrecken. ;)
Ich frag mich, warum ihr nicht einfach mal Daen um Rat bittet. Der hat doch genug Erfahrung mit der Organisation von CTs.

BIT
11.03.2011, 14:17
Das Formular, dass ich angesprochen habe, ist ein Standardformular, welches man zwangsweise bei Minderjährigen benötigt, wenn diese über einen längeren Zeitraum (und darunter kann auch schon ein Abend fallen) ohne elterliche Aufsicht sind. Was meinst du denn, warum beispielsweise vor jeder Klassenfahrt früher genau so ein Wisch rumging? Ich setze mich ja nicht das erste Mal mit so etwas auseinander, sondern habe das auch schon während diverser Vereinsfahrten erlebt. ;)

R.F.
11.03.2011, 14:23
Na eigentlich meinte ich allgemein das Thema CT. Dass du dich mit solchen Formularen auskennst, dürfte wohl jedem klar sein. ;)

BIT
11.03.2011, 14:37
Ach, was das angeht haben wir auch andere erfahrene Leute hier im Forum. Gönn Daen auch mal eine Pause, ansonsten brennt der uns noch aus. ;)

Glannaragh
11.03.2011, 16:31
Moin!

Ich hasse die Stadt. Hat mir doch eben son Drecksblag ein Ei an die Fensterscheibe geworfen. Bei uns auf dem Dorf hätte ich schon vor ner Stunde die Telefonnummer von Papis Arbeitsstelle gehabt, aber hier? Keine Chance >:(. Gut, ich wollte eh die Fenster putzen.

Außerdem ruft hier seit Tagen irgendein Typ mit unterdrückter Rufnummer an, legt aber sofort wieder auf, sobald ich drangehe. Ich frag mich, ob da einer ausbaldowern will, ob hier tagsüber jemand zu hause ist...

weuze
11.03.2011, 16:49
So wird also in Großstädten mit dem Essen umgegangen...

Ich hätte dafür vorher, als ich nach Memmingen gefahren bin auf der Rückfahrt fast nen Unfall gebaut... Nachdem ich ne gute halbe Stunde in der prallen Sonne hier auf der Autobahn unterwegs gewesen bin (ja, hier herrscht seit gestern Hochsommer könnte man meinen), bin ich hinterher so deppert auf der Landstraße rumgegurkt, dass ich in ner scharfen Linkskurve aufs Bankett kam. Das Auto hats erstmal sauber geschleudert... Aber zum Glück ist nichts passiert, weder mir noch dem Auto... und wenn nur am Auto was gewesen wäre, hätte spätestens mein Vater mich zu Hause einen Kopf kürzer gemacht... so gibts als Rüge nur nen Schreck...

TiberSeptim
11.03.2011, 17:02
Oi Taverne

@Glann und weuze: Ihr macht Sachen den einen Hauts fast von der Straße der andre lässt sich mit Eiern beschmeissen neineinei so wär des früher nich gewesen. Ok aber jetzt mal im ernst an euch beide mal n kleinen Rat: weuze fahr in Zukunft vorsichtig und Glann du solltest mal aufpassen in der nächsten Zeit ob das noch öfter vorkommt.Hab in der Richtung (leider) schon meine Erfahrungen gemacht.

Von wegen schlechter Tag: Nja sehts mal so ihr seid nich die einzigen denen es heut scheisse ergangen ist. Ich bin heute mit Karacho vom Pferd geflogen, nachdem es sich erschreckt hat, bei nem Ausritt. Ganze rechte Seite tut weh. -.-

weuze
11.03.2011, 21:07
@Tiber
Awa, do musch scho meh komma als a bissle Kies am Stroßarand... http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Was den Teil mit Glann jedoch betrifft, geb ich dir Recht...

Edit.:
So, hab mir grademal eine Kritik zu DA 2 angesehen und angehört. Was soll ich sagen... achja, ich werds nicht spielen, die Taktik, die ich in Origins so geliebt habe, ist ungefähr nicht mehr vorhanden und darüber hinaus sieht das HuD wirklich abartig hässlich aus. Die Level haben sich von der Grundidee her kaum geändert und was sowieso das Übelste an der Sache ist: Man ist Mensch... die Rasse kann nichtmehr frei gwählt werden... yay, machen wir das Spiel so einfach wie möglich, damits jeder (sorry) Depp spielen kann [hier eine Abbildung des Push&Win-Button einfügen]... also da hätte ich schon einiges mehr von BioWare erwartet, nachdem sie mit DA:O gezeigt haben, was ihr Team drauf hat... schade schade... aber die Entwicklung beobachtet man ja bei einigen Spielen in letzter Zeit... Diablo III wird wohl leider auch so ein Buttonmasher werden... bleibt nur zu hoffen, dass TES V nicht so wird... Und ja, ich habe das hier mit voller Absicht hier in die Taverne geschrieben, weil ich weder Lust habe, noch einsehe, mit irgendwelchen (sorry) Honks meine Meinung zu dieskutieren!

BIT
12.03.2011, 09:49
Diablo III wird wohl leider auch so ein Buttonmasher werden

Ähm, war Diablo nicht schon immer ein Hack & Slay? Und ist es nicht Sinn eines Hack & Slay möglichst einfach zu sein? :D

Und bevor jetzt Kritik kommt: Ja, ich habe damals auch bis zum Exzess Diablo und Diablo 2 gespielt und weiß, dass man in den höheren Schwierigkeitsgraden nicht ohne Taktik auskommt. Zumindest der normale Schwierigkeitsgrad war aber eigentlich immer recht einfach zu spielen.

DA: O habe ich bis heute leider nicht gespielt, vor allem da ich befürchte, dass das meine Möhre nicht mehr mitmacht (AMD Athlon 64 3500+, Geforce 7800GT, 2,5 GB Ram). Vielleicht sollte ich mir wirklich mal eine Xbox 360 oder eine PS3 zulegen. Zum Arbeiten taugt mein PC schließlich noch. Das Blöde wäre dann nur, dass ich immer noch einen Röhrenfernseher habe. :D

weuze
12.03.2011, 12:34
@BIT
Also speziell bei Diablo gings mir jetzt eigentlich darum, dass Blizzard das Spiel wirklich dorftrottelsicher gemacht hat. Gemmen und Runen lassen sich umsockeln, keine Heiltränke mehr, sondern Orbs, die man aufsammeln kann, die jeder Gegner hinterlässt, Verskillen nicht mehr möglich, da zumindest die Attribute von selbst gesteigert werden beim LvlUp, usw... wo bleibt da der Sinn und Spaß, wenn ich eigentlich gar nicht mehr selber denken muss? ;)

Edit:
Und nicht zu vergessen: Sie haben die Trefferchance rausgenommen... Yay!!!!!111111einself

BIT
12.03.2011, 12:46
@BIT
Also speziell bei Diablo gings mir jetzt eigentlich darum, dass Blizzard das Spiel wirklich dorftrottelsicher gemacht hat. Gemmen und Runen lassen sich umsockeln, keine Heiltränke mehr, sondern Orbs, die man aufsammeln kann, die jeder Gegner hinterlässt, Verskillen nicht mehr möglich, da zumindest die Attribute von selbst gesteigert werden beim LvlUp, usw... wo bleibt da der Sinn und Spaß, wenn ich eigentlich gar nicht mehr selber denken muss? ;)

Edit:
Und nicht zu vergessen: Sie haben die Trefferchance rausgenommen... Yay!!!!!111111einself

Nana, du musst ja schon noch selber denken. Zum Beispiel musst du dir ja immer noch überlegen, mit welcher Taktik du die Gegner besiegen willst. Dass sich Attribute von selber steigern ist ja auch bei Diablo keine Neuerung. In einem gewissen Rahmen hat es das auch schon in Teil 2 gegeben. Verskillen kannst du dich ja immer noch, wenn du beispielsweise die falschen Fähigkeiten wählst. ;)

weuze
12.03.2011, 12:51
Nana, du musst ja schon noch selber denken. Zum Beispiel musst du dir ja immer noch überlegen, mit welcher Taktik du die Gegner besiegen willst. Dass sich Attribute von selber steigern ist ja auch bei Diablo keine Neuerung. In einem gewissen Rahmen hat es das auch schon in Teil 2 gegeben. Verskillen kannst du dich ja immer noch, wenn du beispielsweise die falschen Fähigkeiten wählst. ;)
Du bist ein grausamer Diskussionspartner... verdammt, jetzt lass mir doch meine Wut auf Blizzard und Co. :D

BIT
12.03.2011, 12:58
Du bist ein grausamer Diskussionspartner... verdammt, jetzt lass mir doch meine Wut auf Blizzard und Co. :D

Nö, ich finde nur, dass solche "früher war alles besser" Diskussionen eigentlich für die Katz sind. Hätte es keine Weiterentwicklungen gegeben, dann könnten wir uns heute schließlich auch nicht über Morrowind und Oblivion freuen. Und bevor jetzt da wieder die alte Diskussion ausbricht: Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen. Während die Story bei Morrowind klar mehr Tiefgang besitzt, ist bei Oblivion die Technik und Modderfreundlichkeit noch einmal verbessert worden. ;)

weuze
12.03.2011, 22:13
@BIT
Naja, ich bin eher der Konservative ^^ Alles, was neu ist, wird erstmal sehr skeptisch wahrgenommen ;)

Heiligs... ich hab grad mal einfach aus einer Idee heraus mir den Film 'Die Fliege' so bröckchenweise angesehen... also ich bin sicher niemand mit nem schwachen Magen oder einer labilen Psyche, aber bei der Endsequenz musste ich echt stoppen... Ich hab jetzt lediglich bei Wiki nachgelesen, wies ausgeht und muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, mir das nicht unbedingt fertig angesehen zu haben. (Spoiler!) Ich musste wegschalten, als die Brandlefliege zerfällt und drunter dieses wirklich abstoßende... Ding Oo zum Vorschein kommt (wer die maskenbildnerische Meisterleistung von Herrn Cronenberg sehen will, YouTube/Google ist dein Freund ;)). Und ja, ich sitz hier grad mit tellergroßen Augen und bin dabei, mir irgendeinen halbwegs brauchbare Ablenkung einfallen zu lassen ^^

Schon komisch, solcherlei Filme kann ich irgendwie nicht anschauen... Ganz anders bei ES, den hab ich mir angesehen, hab mir dabei zwar schier die Hose vollgemacht, aber irgendwie war der unterhaltsam und hat seinen Zweck als Horror erfüllt, aber danach war gut. Auch The Blaire Witch Project oder Paranormal Activity war hart, aber die waren einfach nett und brachten ordentlichen Grusel und damit gute Unterhaltung :D

TiberSeptim
12.03.2011, 23:46
HeyHo Jungs und Mädels

Hey das nen ich nen Zufall weuze ^^ den Film hab ich heut mittag mit meiner Frau geschaut. Aber ich kann ganz ehrlich verstehen das du dir das Ende nicht ansehen wolltest. Ist wirklich nichts für schwache Nerven und natürlich auch nicht für schwache Mägen :D

weuze
13.03.2011, 00:08
Wie gesagt, ich bin sonst nicht so, normalerweise lach ich über sowas, aber der Film inszeniert das richtig richtig derb ^^ Da bleib ich lieber bei den Psychohorrorfilmen a la ES und Co.

Apropos Filme, war schon jemand in The Kings Speech? Ich hab einen Trailer von dem gesehen und das sieht richtig vielversprechend aus, weiss jemand, wie der so ist?

Aenarion
13.03.2011, 00:52
Apropos Filme, war schon jemand in The Kings Speech? Ich hab einen Trailer von dem gesehen und das sieht richtig vielversprechend aus, weiss jemand, wie der so ist?
Also, mir hat er gefallen... Ist natürlich überhaupt kein Action- oder sonst wie aktiver Film, aber er hat eine sehr gute, wenn auch simple Story, und die wird auch gut erzählt. Guter Film, recht originell... ach, und ganz viel bekannte klassische Musik (ist mir irgendwie besonders aufgefallen) = Gute Gründe sich den Film anzuschauen. Von mir ganz klar eine Empfehlung. ;)

Ach ja, wenn möglich im Gegensatz zu mir auf Originalsprache ansehen (Salzburg ist, was das Spielen von Filmen in OV angeht, so daneben...).

TiberSeptim
13.03.2011, 00:53
Uuuh den solltest du dir unbedingt anschauen ^^ der ist echt geil vor allem Geoffry Rush spielt seine Rolle absolut perfekt und der Film wird sehr bewegend gegen ende. Meiner MEinung nach ein guter Pausenfüller den man aber unbedingt mal gesehen haben muss wen man auf das genre steht.

BIT
13.03.2011, 10:08
@BIT
Naja, ich bin eher der Konservative ^^ Alles, was neu ist, wird erstmal sehr skeptisch wahrgenommen ;)

Du musst immer bedenken, dass es dann die Elder Scrolls Reihe wahrscheinlich niemals gegeben hätte. Aber wenn du auf eher klassische Rollenspiele mit viel Freiheit stehst, würde ich dir wirklich "Vampire: The Masquerade: Bloodlines" mal ans Herz legen. Das ist für billiges Geld zu bekommen und dank der Fanpatches immer noch eines der besten Rollenspiele überhaupt. ;)

Glannaragh
13.03.2011, 17:59
So... ich bin heute Nachmittag von der Vorbereitung für eine Zeltfreizeit wiedergekommen und habs ganz gut überstanden. Ich freu mich richtig, daß ich sowas mittlerweile wieder kann :).

@ BIT: Bei VTM bin ich bisher nur aus Santa Monica(?) herausgekommen. Ich hab bei den ganzen Quests irgendwann den Überblick verloren. Kann ich die Nebenquests einfach nach eigenem Gutdünken abarbeiten, oder hat das auch Auswirkungen auf die Hauptstory?

Skyter 21
13.03.2011, 18:06
@Glan
Soweit ich mich erinnere haben die Nebenquests keine Einflüsse auf die Hauptstory.

mfg Skyter

Tikanderoga
13.03.2011, 22:57
Moinsen Kneipe

Ich war die letzten Tage im Garten, Unkraut zupfen und den garten wieder auf Vordermann bringen. So wie die Dinge zur Zeit laufen, werden wir das Haus so bald wie möglich verkaufen müssen - und der Garten kann dabei nicht wie ein Dschungel aussehen.

BIT
13.03.2011, 23:01
@Tiki

Das hört sich ja gar nicht gut an. Was ist denn passiert?

@Glan
Soweit ich mich erinnere haben die Nebenquests keine Einflüsse auf die Hauptstory.

mfg Skyter

Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Nebenquests, die Einfluss auf die Hauptquest haben können. Vor allem bei den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zum Ende hin kann es passieren, dass dann einige nicht mehr zur Auswahl stehen. Hier ist vor allem das Tremere-Ende zu nennen. ;)

Skyter 21
14.03.2011, 00:19
@Tiki
Was ist passiert?

Das stimmt so nicht. Es gibt durchaus Nebenquests, die Einfluss auf die Hauptquest haben können. Vor allem bei den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zum Ende hin kann es passieren, dass dann einige nicht mehr zur Auswahl stehen. Hier ist vor allem das Tremere-Ende zu nennen. ;)Hmm, könntest du das mal näher erläutern? Ich habe das Spiel 2x gespielt, einmal mit Ventrue und danach nochmal mit Brujah, aber große Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

mfg Skyter

sims
14.03.2011, 07:39
Morgähn zusammen.

Ja, ich bin wieder da! :D
Urlaub war... interessant und abwechslungsreich.

Angefangen hat alles mit dem angekündigten Schwein schlachten.

@ sims: purer Neid! Es geht nix über selbstgemachte Wurst :). Selbstgemachte Wurst gibt es bei uns nicht. Dafür aber Schnitzel, Kottelette, Braten, Speck, Schmalz, Innerein und alles andere was man so aus einem Schwein machen kann.

Das arme Schwein :\ Wieso? Das Schwein hatte ein - für Schweine - wunderbares Leben. Eine Wohnung mit 2 Zimmern, sehr viele Krapfen und tägliche Streicheleinheiten mit dem Besen. :D
Nach dem Schlachten sind wir Essen und danach ins Casino gefahren. Nachdem ich die ganze Nacht am Black Jack Tisch gesessen bin hatte ich am Ende 50€ Gewinn. :D
War ein genialer Urlaubsauftakt.

Am nächsten Tag war dann ein Maskenball wo ich mit meiner Freundin die ganze Nacht ausgeschenkt habe. Gegen 4 Uhr konnten wir dann mit dem Aufräumen anfangen. Gegen 6 ging der letzte Gast nach Hause und gegen 7 sind wir dann auch gegangen. Irgendwer war so witzig und hat überall Asche ausgestreut. Wir haben den Boden sicher 10x geflutet und wieder trocken gelegt aber der Boden war noch immer dreckig...

Sonntag war Ausschlaftag. :D

Montag haben wird dann das Schwein zerlegt. Ich liebe diese Arbeit... aber als wir nach 12 Stunden endlich fertig waren war ich doch froh.

Dienstag hatte meine Freundin Geburtstag und der wurde den ganzen Tag gefeiert.

Mittwoch war mein Wii-Tag während meine Freundin mit Schwiegermutti den ganzen Tag Shoppen war. :D

Donnerstag und Freitag waren wir Vormittag Ski-Fahren... Nachmittag waren wir dann eh Streichfähig. ;)

Samstag hatten wir dann unser Alljährliches Eisstockschießen Altstadt gegen Neustadt.
Das erste mal hab wir dabei den Pokal gewonnen. :D

Sonntag war dann Faule-Sau Tag.

so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus.
[...]
@sims: schönen Urlaub, hoffentlich hast du auch ein bisschen Zeit für dich.
Ich drück dir die Daumen das die Chemo erfolgreich ist.
Danke und ja, ich hatte auch ab und zu etwas Zeit für mich. ;)

eine View ändern soll, deren Quellcode ausgedruckt über 15 Seiten geht, die aus ca. 10 anderen Views selektiert wird und man noch keine wirkliche ahnung vom Datenmodell hat. Oh ja, Seitenlange Quellcodes die man zum ersten mal sieht sind immer toll. :D

Überrascht dich das? Ich kann sogar verflixt gut kochen :D. Es reicht immerhin, eine Horde vollpubertierender Teenies bei Laune zu halten. Mach das nach! :p Och das ich ja auch nicht schwer. Pommes, Pizza und Pudding schafft jeder und stellt die Meute zufrieden. :D

Was ganz anderes: Mein Liebster wird morgen 40.
Dein Liebster hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine Liebste. ;)

*müde auf die Couch werf*

Rosebud
14.03.2011, 09:20
Morgen Taverne,

So... ich bin heute Nachmittag von der Vorbereitung für eine Zeltfreizeit wiedergekommen und habs ganz gut überstanden. Ich freu mich richtig, daß ich sowas mittlerweile wieder kann :).

http://cherrytree.at/misc/smilies/arms.gif

Es ist schön, wenn man wieder Dinge schafft und als Erfolgserlebnis genießen kann, nicht wahr?

Jetzt nur nicht zu viel auf einmal wollen, lass dir Zeit und koste die kleinen Erfolge bis zur Neige aus. :A

@ sims: Urlaub schon wieder vorbei? Wie die Zeit vergeht. http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif

*Kaffee und Tee koch*

*Liegestühle für heut Nachmittag auf die Terrasse stell*

sims
14.03.2011, 09:53
@ sims: Urlaub schon wieder vorbei? Wie die Zeit vergeht. http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif
Du kannst dir meinen Schock heute morgen gar nicht vorstellen als der Wecker abging.

Tikanderoga
14.03.2011, 11:08
@Tiki
Das hört sich ja gar nicht gut an. Was ist denn passiert?

Kein Job. Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos, wohne mit Maus seit über einem Jahr in Lismore, jeden Tag verschicken wir 2 - 3 Bewerbungen pro Nase - nada, njet zilch, nix.
Unsere Ersparnisse sind mittlerweile auch aufgebraucht - ergo heisst es: Zelte abbrechen und Haus verschachern, weiter rauf in den Norden ziehen, evtl in die Nähe von Brisbane.

TiberSeptim
14.03.2011, 11:33
Guts Morgen Taverne

Hey Hey sims ist wieder da ^^. Na alles klar?
Hier ein Willkommensgeschenck
80438044

@Tiki: Und ne Möglichkeit euer Haus noch zu behalten gibts nicht mehr?

Bei uns zeichnet sich heute ein echt schöner Tag ab es ist neblig wie die drecksau und die ersten Sonnenstrahlen sind durch die Nebeldecke zu sehen ^^. Ich freu mich heut wirds voll warm.

*Zu sims geh und im mit ner Feder an der Nase kitzel dann auf die Couch hau und einratz*

sims
14.03.2011, 11:52
Ich dachte du hast wieder nen Job Tiki? Irgendwas mit Laptops reparieren... oder war das nur Temporär?
Ich drück euch die Daumen damit ihr schnell einen Job findet.

*Feder von Tiber schnapp und in den Kamin werf*
Ich steh nicht so auf Federspiele...
*Tiber mit einem Eimer Eiswasser aufwecken geh*

TiberSeptim
14.03.2011, 13:11
*pruuust* Boaah wie gemein ist das kalt :D

BIT
14.03.2011, 13:36
Hmm, könntest du das mal näher erläutern? Ich habe das Spiel 2x gespielt, einmal mit Ventrue und danach nochmal mit Brujah, aber große Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Freundlich gesagt, kann man sich bestimmte Endsequenzen im Verlauf des Spiels verbauen, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt sich während einer Quest falsch entscheidet. Speziell kann ich hier als Beispiel mal die Mission in Hollywood nennen, wo man den Golem zerlegen muss. Wenn du hier die falsche Entscheidung triffst, verbaust du dir gleich mal eine Endsequenz. ;)

weuze
14.03.2011, 14:22
Tach Taverne ^^

Joa... Ferien waren wie immer grundsätzlich zu kurz... aber irgendwie war der Tag heute trotz aller Befürchtungen alles andere als stressig... ich hätte nicht geglaubt, dass die Tatsache, den Unterricht, den man normalerweise als Stress pur empfindet, sich sehr viel entspannter verfolgen lässt, wenn man nur das Klassenzimmer wechselt... vielleicht liegts aber auch daran, dass ich den Methodiklehrraum im Gegensatz zum Chemiesaal schon immer als irgendwie angenehmer empfinde (von den Sitzgelegenheiten mal abgesehen)... Und so hatte der Analytikunterricht heute (der normalerweise im Chemiesaal abgehalten wird) etwas Ruhiges irgendwie, es hat sogar fast ein wenig Spaß gemacht ^^ Naja, aber das hilft nichts, das Protokoll von 1900-vor-dem-Krieg hab ich trotzdem in den Sand gesetzt, trotz klassenbester Messergebnisse http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif *würg*

@sims
Hmm, das nenn ich mal einen ereignisreichen Urlaub :D Solange nur die Erholung trotz allem nicht zu kurz kam ^^

Und yay, ich verkünde stolz Temperaturen nahe der 20° im südlichsten Süden Deutschlands :p

BIT
14.03.2011, 15:01
Joa... Ferien waren wie immer grundsätzlich zu kurz... aber irgendwie war der Tag heute trotz aller Befürchtungen alles andere als stressig... ich hätte nicht geglaubt, dass die Tatsache, den Unterricht, den man normalerweise als Stress pur empfindet, sich sehr viel entspannter verfolgen lässt, wenn man nur das Klassenzimmer wechselt...

Das ist aber ein Phänomen, dass unter uns Pädagogen schon länger bekannt ist. Blöderweise sind die Raumsituationen dadurch allerdings immer noch nicht besser gweorden ...

Achadrion
14.03.2011, 16:52
Guten Morgen Taverne! :D

Für alle Zweifler:
JA, ICH LEBE NOCH!!!! ;)
Dieser Account wurde nicht gehackt.
Aber trotzdem ist mir was echt blödes passiert. Ich war so lange nicht mehr hier drin, das ich mein Passwort vergessen hatte und mich neu freischalten lassen musste. So ist das mit alten Leuten. :D

Aberakadebera ich habe immer noch zu wenig Zeit, irgendwie. Naja, wahrscheinlich muss ich die fünf Jahre faules Denganzenarbeitstagimforumrumhängen jetzt nacharbeiten. Man bekommt ja auch nichts geschenkt. ;)

Ich hoffe es geht euch allen gut - bei mir läuft alles. :D

@Tiki
Das hört sich ja fies an. Hast du nach dem Umzug denn wirklich bessere Chancen?

weuze
14.03.2011, 17:55
@Acha
Hrhr, es wird Zeit, dass du in Rente gehst, damit du dich wieder regelmäßig blicken lassen kannst :D ... Schön, dass du mal wieder reingeschaut hast ^^

BIT
14.03.2011, 18:04
Weuze, wie oft soll ich es dir noch sagen: Erst tackern, dann reden. :D

*Klack*

Willkommen zurück, Acha! ;)

Diomedes
14.03.2011, 18:40
Hoho, es spricht wohl für sich, wenn ich sage, dass ich Achas Abwesenheit gar nicht registriert habe. Ich bin wirklich zu selten hier. ^^

TiberSeptim
14.03.2011, 19:09
Da ich die ganzen OT Geplauder durchgelesen habe kann ich sagen das Diomedes seit mindestens 4 Plaudertreats nicht mehr reingepostet hat. Also erlaube ich mir zum ersten mal ein kleines *KLACK* und sage Hallo ^^

Skyter 21
14.03.2011, 20:40
Freundlich gesagt, kann man sich bestimmte Endsequenzen im Verlauf des Spiels verbauen, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt sich während einer Quest falsch entscheidet. Speziell kann ich hier als Beispiel mal die Mission in Hollywood nennen, wo man den Golem zerlegen muss. Wenn du hier die falsche Entscheidung triffst, verbaust du dir gleich mal eine Endsequenz. ;)
Ich habe den Golem, so weit ich mich erinnere, immer am Leben gelassen und ihn dazu überredet, diesem Vampir in Hollywood als Leibwächter zu dienen.
Was würde passieren wenn ich ihn umbringe?

Meine Endsequenzen waren immer: Schlüssel abgeben und überleben, behalten und sterben und die dritte war das ich La Croix den Schlüssel gebe und überlebe. Wie viele andere gibts da noch?

Edit: Willkommen zurück Acha und Diomedes.:)

mfg Skyter

weuze
14.03.2011, 20:57
@Dio
Also dein neuer Ava... geht gar nicht, wo ist der Samurai hin? :D

Junge, leer mal deinen Posteingang ;)

TiberSeptim
14.03.2011, 21:07
@weuzes spoiler: Hä? Wie kannst du den sehen wie voll mein Posteingang ist? Aber hab ihn jetzt geleert.

weuze
14.03.2011, 21:10
Ich bin Mitglied der MMXUSF (Multimediaxis-Underground-Special-Force)... daher weiss ich, wie voll dein Posteingang ist :p Und jetzt mach mal Platz, damit ich dir antworten kann!

TiberSeptim
14.03.2011, 21:10
XD Ja ne is klar aber ja er is jetzt leer ^^

BIT
14.03.2011, 22:53
Ich habe den Golem, so weit ich mich erinnere, immer am Leben gelassen und ihn dazu überredet, diesem Vampir in Hollywood als Leibwächter zu dienen.
Was würde passieren wenn ich ihn umbringe?

In dem Fall könntest du dir bei Strauss eine Belohnung abholen. Danach bieten sich dir wieder zwei Möglichkeiten: Schweigen oder Plaudern. In ersterem Fall hast du eine Grundbedingung für das Tremereende erfüllt und erhälst zusätzliche ein Artefakt, im anderen Fall gibt es zusätzliche Erfahrungspunkte.

Meine Endsequenzen waren immer: Schlüssel abgeben und überleben, behalten und sterben und die dritte war das ich La Croix den Schlüssel gebe und überlebe. Wie viele andere gibts da noch?

Es gibt noch das Anarchen-, das Ming- und das Tremereende.

Rosebud
14.03.2011, 23:04
'n Abend Taverne,

*die Augen reib*

Huch, ich sehe Gespenster! http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif

*nochmals die Augen reib*

Nein, er ist es tatsächlich. *freu*

Hallo Acha http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Für alle Zweifler:
JA, ICH LEBE NOCH!!!! ;)
Dieser Account wurde nicht gehackt.
Aber trotzdem ist mir was echt blödes passiert. Ich war so lange nicht mehr hier drin, das ich mein Passwort vergessen hatte und mich neu freischalten lassen musste. So ist das mit alten Leuten. :D

Ich musste meines neulich ändern und habe beim nächsten Mal anmelden prompt das alte eingegeben. :\ Ja, ja, die Macht der Gewohnheit

So, ich gehe jetzt in die Heia. http://cherrytree.at/misc/smilies/076tired.gif

BIT
14.03.2011, 23:11
Ich musste meines neulich ändern und habe beim nächsten Mal anmelden prompt das alte eingegeben. :\ Ja, ja, die Macht der Gewohnheit

Das passiert aber den meisten Menschen. Der Mensch ist halt ein absolutes Gewohnheitstier, da ändert man nichts dran.

Pitter
15.03.2011, 08:04
Moin Taverne,

Ich... ich fasse es nicht.... Er lebt!!!!

Ich hoffe es geht euch allen gut - bei mir läuft alles. :D

Jetzt nicht mehr, denn mein schlechtes Gewissen hat sich gerade mit Vehemenz gemeldet. Ich könnte ja jetzt behaupten, das mein Telefon kaputt ist, aber ich kann dich einfach nicht anlügen, mein Hase.

Ich gelobe hiermit feierlich und zum X-ten Male Besserung. *schäm*

sims
15.03.2011, 08:18
Morgähn...
*Kaffee such*

Huch, da ist man mal ein paar Stunden weg und schon schaut ein Acha und ein Diomedes rein... :D

Da ich die ganzen OT Geplauder durchgelesen habe
:O Alle 77 Geplauder? Da muss dir ja mächtig langweilig gewesen sein. ;)
Nicht einmal ich kann behaupten wirklich alle Geplauder gelesen zu haben...

Bäh, der 2. Arbeitstag nach dem Urlaub ist noch viel schlimmer als der erste. :(

*auf die Couch werf und gleich wieder einschlaf*

TiberSeptim
15.03.2011, 11:34
Moin Moin Taverne

Boah Mensch wie ich es hasse -.- Scheiss Lebensmittelallergie. Hab die halbe Nacht aufm Klo verbracht und die andere Hälfte mit Magenkrämpfen im Bett gelegen. Mir ist schlecht.
Wir waren gestern beim Italiener meines Vertrauens Pizza essen (meines Vertrauens weil er ein Onkel von mir ist ^^) und mein Onkel weiss bescheid deswegen und benutzt wenn er für mich Pizza macht extra kein Olivenöl sondern Sonnenblumenöl, da ich auf Oliven extrem Allergisch reagiere. Gestren aber hat sein Lehrling die Pizza gemacht und der hat natürlich prompt Olivenöl mit reingehauen. Tja und die Quittung hat ich dann heut nacht.

:O Alle 77 Geplauder? Da muss dir ja mächtig langweilig gewesen sein. ;)
Nicht einmal ich kann behaupten wirklich alle Geplauder gelesen zu haben...

Joa bis auf die ersten zwei halt die hab ich nicht gefunden. Hat auch ne weile gedauert. Ich lese die OTGs ja schon weit länger als ich selber mitschreibe im OTG.

OMG wenn ich da so an meinen Esrten Post im OTG denke

Auf die Gefahr hin das ich jetzt ne ganz doofe Frage stelle aber Kann eigentlich jeder hier reinschreiben oder ist das eher sowas wie ein Stammtisch? Wo nur gewisse Personen reinschreiben? :D

*Kaffee koch und die restliche Pizza von Gestern auf Teller verteil mich dann zu sims auf die couch verkrümel in ein wenig zusammenschieb und ebenfalls einratz*

sims
15.03.2011, 12:13
Ich riech Pizza... danke Tiber.
Die könnte ich jetzt echt gebrauchen. Heute Mittag hat es in der Kantine Vollkornnudeln mit Bärlauchpesto gegeben. Da war irgendwas drinnen von dem mir jetzt noch schlecht ist. :(

Joa bis auf die ersten zwei halt die hab ich nicht gefunden. :O Stalker? :D

Andromeda
15.03.2011, 13:16
Kantinen? Na Mahlzeit. Trotzdem gute Besserung Sims ;)

Dir auch, Tiber, ich vertrag selber keine Milch (keine richtige Allergie) und geh deshalb schon echt nicht mehr Essen, da wirklich überall Milch oder Milchzucker oder Sahne oder was auch immer drinnen ist. :\
Das gute ist, dass ich auch keine Fertiggerichte (auch Pizza usw) kaufen kann.... is eh eigentlich nur müll drinnen. Bei Olivenöl stell ichs mir aber einfacher vor, das zu vermeiden, oder? Seh ich eigentlich recht selten auf den Zutatenlisten

weuze
15.03.2011, 13:46
Tach Taverne ^^

Heiligs... heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und was muss ich wiederholt lesen? 'Atomkraftgegner demonstrieren erneut stark gegen Atomblabliblubb...' Ich frage mich, wie man so dermaßen beschränkt sein kann?! Ist ja nicht so, dass ich einer von denen bin, die grundsätzlich für Atomenergie sind, aber es ist momentan schlicht eine der saubersten, kontinuierlichsten und sichersten Energiequellen. Normalerweise sollte man all denen, die ständig drauf beharren 'JETZT!' und 'SOFORT!' den Strom einfachmal direkt abstellen und bei Nachfrage antworten, dass sie jetzt ein reines Gewissen haben könnten, da sie ja nicht mehr praktisch direkt an der Kernenergie beteiligt sind... Klar ist der Atomausstieg eine feine Sache und es ist sicher auch sinnvoll, nicht noch für die nächsten 100 Jahre ausschließlich auf diese Energiequelle zu setzen, aber immer dieses Gerede von der bösen und falschen Kernenergie geht mir langsam mächtig auf die E***... Aber das Besten an besagten Demonstranten ist ja das, dass ungefähr ein Einziger von 100 Leuten so halbwegs bescheid weiss, aber anstatt sich richtig zu informieren, mit von Angst und Unwissenheit verseuchtem Halbwissen um sich spuckt, dass es nicht mal mehr gut genug ist um darüber zu lachen... Ehrlich, ich distanziere mich auch in gewisser Weise von der Atomenergie, aber wie gesagt ist es im Moment das Beste, was wir haben... und nein, Atomenergie ist nicht die böse, unsichtbare Macht, die uns mit grünen Strahlen durchlöchert... In der Zeit zwischen Tschernobyl und Fukushima sind mehr Leute im Straßenverkehr und bei Terroranschlägen ums Leben gekommen, als überhaupt mit auch nur ansatzweise bedenklicher Strahlung je in Berührung gekommen zu sein... An UV-Strahlung sterben mehr Menschen als an Radioaktivität... unbegreiflich, wie man nur so beknackt und engstirnig demonstrieren kann...

Hmm, heute scheint wohl der Tag der Gastritis zu sein. Musste nach der 4. Stunde heimgehen, weil ichs nichtmehr ausgehalten habe... chronische Magenschleimhautentzündung hat sich mal wieder gemeldet und die Quittung für die massenhaften Tabletten von vor zwei Wochen überreicht...

@Tiber und sims
Gute Besserung ^^

Grade vorhin hab ich was Interessantes entdeckt, wusste hier jemand, dass es anscheinend Tetris - The Movie gab? :D

Rosebud
15.03.2011, 15:37
Mahlzeit!

Ohne jetzt eine Pro- oder Anti-Atomkraft Debatte los zu treten, man sollte mal fragen, wie viele Demonstranten zu einem Öko-Strom-Tarif, den es ja gibt, gewechselt sind. (Ich übrigens nicht und zwar aus purer Stress-Vermeidung beim Tarifwechsel, wie ich zu meiner Schande gestehen muss)

Mir tun die Menschen in Japan einfach unendlich leid.

Was mich viel mehr nervt, ist das hektische Kehrt-Marsch-Gerudere vom Ausstieg aus dem Ausstieg unserer lieben Regierung, die diesen ja erst vor 3 Monaten abgesegnet hat, und das vor allem aus Angst vor den kommenden Wahlen.
Verloren haben sie so oder so, egal was sie sagen und machen. Aber wenn sie zu dem einmal gefassten Beschluss stehen würden, wären sie zumindest noch glaubhaft statt sich lächerlich zu machen.
Dass die Opposition da auch noch kräftig mit mischt und drauf haut finde ich auch nicht besser.
:|

Btw, ich glaube, keine Nation hätte unter ähnlichen katastrophalen Umständen das geleistet, was die Japaner jetzt leisten,egal wie schlimm es auch noch wird.

Ich wünsche allen Kranken und Magen-Verstimmten gute Besserung.

*Magentee koch*
*Kaffee koch*
*mit einem Stück Himbeerkuchen auf den Balkon in die Sonne setz*

Andromeda
15.03.2011, 16:58
Ich seh vor allem den Zusammenhang zu den Kraftwerken hier nicht, und warum jetzt alle Japan zum Anlass nehmen, Atomenergie aufs neue zu verteufeln. Das Kraftwerk is ja da nicht einfach mal so in die Luft geflogen, sondern weil es ein Erdbeben gab vorher. Deshalb sehe ich keinen Sinn darin, jetzt hier auf die Schnelle unsere Kraftwerke abzuschalten. Dass da mal geprüft gehört, in wie weit sie technisch noch in Ordnung sind, ist das andere und dafür bin ich auch schon lange. Viele Störfälle könnte man vermeiden, weils imo einfach pfusch und ••••••••rei war. Auch Tschernobyl ist nicht einfach mal so in die Luft geflogen ohne das man es hätte kommen sehen, da wurde einen guten Tag lang mit einem an sich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr erlaubtem Test drauf hingearbeitet. Ich bin immer noch der Meinung dass das kein Unfall sondern grob Fahrlässig war, absolut vermeidbar, auch wenn man den Reaktor normal weiterbetrieben hätte und somit umso tragischer als eh schon.

Ok, Deutschland ist laut Spiegel.de oder so auf einmal auch ein Hochrisikogebiet für schwere Erdbeben oder so, dann sollte man vll schon mal überlegen, wo man Kernkraftwerke in die Landschaft baut.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass man vll die Grundlagen von Kernkraftwerken und anderen Methoden, Strom zu erzeugen, doch in der Schule lernt. Da reicht ja ein ganz grundlegendes Niveau, aber dann würde die Debatte schon etwas mehr Niveau haben, ob Kernkraft ja oder nein. Druckwasser- und Siedewasserreaktoren sind nämlich schon rein Bauartbedingt um einiges sicherer als zb. Tschernobyl. Wir haben das jedenfalls nie angesprochen, weder in Physik noch in anderen Fächern.

Glannaragh
15.03.2011, 19:36
'nabbend :)

Erstmal gute Besserung an alle Kaputtgegangenen. *Köpfchen kraul*

[...] - ergo heisst es: Zelte abbrechen und Haus verschachern, weiter rauf in den Norden ziehen, evtl in die Nähe von Brisbane.
Ist eine Scheißsituation, die mir unangenehm bekannt vorkommt. Ich wünsche euch beiden, daß jetzt bald wieder bessere Zeiten kommen http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Für alle Zweifler:
JA, ICH LEBE NOCH!!!! ;)
Schön, mal wieder von dir zu hören - und daß es dir gut geht :).

Ich bin Mitglied der MMXUSF (Multimediaxis-Underground-Special-Force)... daher weiss ich, wie voll dein Posteingang ist :p Und jetzt mach mal Platz, damit ich dir antworten kann!
:hehe:

Was mich viel mehr nervt, ist das hektische Kehrt-Marsch-Gerudere vom Ausstieg aus dem Ausstieg unserer lieben Regierung, die diesen ja erst vor 3 Monaten abgesegnet hat, und das vor allem aus Angst vor den kommenden Wahlen.
Es wirkt alles ziemlich seltsam. Als wäre jetzt erst plötzlich klar geworden, daß man bei einigen Meilern mal genauer hinschauen sollte... :rolleyes: Das Ganze ist kein bißchen glaubwürdig. Besonders durchdacht erscheint mir die Aktion auch nicht. Was ist so schwer daran zu begreifen, daß die Reihenfolge 'denken - informieren - machen' effizienter ist als umgekehrt?

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass man vll die Grundlagen von Kernkraftwerken und anderen Methoden, Strom zu erzeugen, doch in der Schule lernt. Da reicht ja ein ganz grundlegendes Niveau, aber dann würde die Debatte schon etwas mehr Niveau haben, ob Kernkraft ja oder nein. Druckwasser- und Siedewasserreaktoren sind nämlich schon rein Bauartbedingt um einiges sicherer als zb. Tschernobyl. Wir haben das jedenfalls nie angesprochen, weder in Physik noch in anderen Fächern.
Besser wär das. Und wenn schon nicht in der Schule, dann würde ich mir das wenigstens in den Informationsmedien wünschen. Aber Panikmache bringt scheinbar mehr Quote. Im Moment pack ich mir einfach nur an den Kopp. http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif

R.F.
15.03.2011, 20:33
Wir haben das jedenfalls nie angesprochen, weder in Physik noch in anderen Fächern.
Bei uns waren, glaube ich, mal son paar Typen da, die uns bezüglich der Kaftwerke, die mit erneuerbaren Energien arbeiten, mal "aufgeklärt" hatten (war so 6. Klasse, also sehr lange her). Atomkraftwerke gabs bei uns auch nur indirekt in Kernphysik (das einzige Themengebiet in Physik, was mal Spaß gemacht hatte xD). Aber ich wär natürlich auch dafür, dass dazu mal ein bisschen mehr in der Schule gemacht wird.

Es wirkt alles ziemlich seltsam. Als wäre jetzt erst plötzlich klar geworden, daß man bei einigen Meilern mal genauer hinschauen sollte... :rolleyes: Das Ganze ist kein bißchen glaubwürdig. Besonders durchdacht erscheint mir die Aktion auch nicht. Was ist so schwer daran zu begreifen, daß die Reihenfolge 'denken - informieren - machen' effizienter ist als umgekehrt?
Wenn es ums denken geht, richten sich Politiker ja bekanntermaßen eher daran, wie sie die nächste Wahlperiode überstehen und immernoch die Mehrheit haben. Daher passt das auch immer prima mit dem "Fähnchen im Winde". Die einzigen, die sich informieren, werden wohl nur die Redenschreiber der Politiker sein (insofern lesen sie eh nur ab, natürlich mit dem Ziel, damit den "denken"-Part zu erfüllen). Naja und wenn die ersten Parts nicht stimmen, kann man auch nichts Richtiges machen. Zumindest sind das meine Gedanken, allerdings kann man, denke ich, auch davon ausgehen, dass es den Politikern schon um die Sicherheit geht.

Aber alles in allem hilft das den Leuten in Japan auch bloß nicht...und auch wenn es gut ist, mal die AKWs zu kontrollieren, ich hab so das gefühl, dass zumindest die in Deutschland auch noch morgen stehen werden.

BIT
15.03.2011, 23:13
Joa bis auf die ersten zwei halt die hab ich nicht gefunden. Hat auch ne weile gedauert. Ich lese die OTGs ja schon weit länger als ich selber mitschreibe im OTG.

Du hast nicht zufällig auf der Seite der Guardian Force gestöbert, oder? ;)

@weuze

Du bist auch nicht neben einem Meiler aufgewachsen, oder? Das Vergnügen hatte ich nämlich. Google mal "THTR Hamm". ;)

TiberSeptim
16.03.2011, 00:48
Du hast nicht zufällig auf der Seite der Guardian Force gestöbert, oder? ;)

"THTR Hamm"

Ja ich bin einem Link gefolgt der Irgendwer irgendwo in irgendeinem Treat gepostet hat gefolgt. :D (ich glaube das warst sogar du wenn ich mich nicht täusche)

Autsch na das macht doch Laune ;)

Edit: Ab in die Heia Guts Nächtle an alle die noch wach sind

Achadrion
16.03.2011, 07:02
Guten Morgen Taverne, :D

danke für euren leiben Empfang. Es ist immer shön zu wissen wo man nach Hause kommen kann! ;)

Ich frage mich, wie man so dermaßen beschränkt sein kann?! Ist ja nicht so, dass ich einer von denen bin, die grundsätzlich für Atomenergie sind, aber es ist momentan schlicht eine der saubersten, kontinuierlichsten und sichersten Energiequellen. Normalerweise sollte man all denen, die ständig drauf beharren 'JETZT!' und 'SOFORT!' den Strom einfachmal direkt abstellen und bei Nachfrage antworten, dass sie jetzt ein reines Gewissen haben könnten, da sie ja nicht mehr praktisch direkt an der Kernenergie beteiligt sind... ...

Glaubst du das wirklich?
Reichen die Unfalle in Harrisburgh, Tschernobyl und jetzt in Japan nicht, um zu beweisen, dass diese Energie eben nicht sauber, umweltschonend und total praktisch ist?
Das die Energie schön erzeugt wird, will ich gar nicht bestreiten, aber solange keine Mensch den atomaren Restmüll, der bei der Produktion anfällt wirklich neutralisieren kann, bleibt diese Form der Energiegewinnung immer ein Risiko.
Keiner will die Brenstäbe haben, weil (wie ja in letzter Zeit oft genug bewiesen) die Lagerung in Salzstöcken nicht sicher ist.

Solange an der Atomenergie festgehalten wird, wird es auch keine neuen Formen der Energiegewinnung geben, weil sich die Stromerzeuger immer auf das Billigste und im Allgemeinen Bewährteste zurückgreifen. Scheiß doch auf kommende Generationen, ich lebe jetzt und ich will jetzt meine überhöhte Aktienausschüttung!:\

Aber auch die Reaktion auf deinen Beitrag erschüttert mich. Nicht das ich jetzt regelmäßig demonstrieren gehe, aber bei dieser Diskussion darauf zu schielen, dass die Demonstranten den billigsten Strom haben, finde ich ehrlich gesagt billig!
Die Leute stehen wenigstens von ihrem Sofa auf und treten für ihre Meinung ein.

Habt ihr euch mal die Preise von Ökostrom bei den großen Anbietern angesehen? Wenn nicht genügend Geld für die Weltanschauung über ist, muss man zum Teil gegen seine Überzeugung handeln.

Und ja, ich habe den teuren Ökostrom. ;)

Warum eigentlich keine Diskussion zum Thema lostreten? Angst vor den Argumenten?

*Kaffee und Tee koch*
*den Kamin befeuer*
*auf einen Liegestuhl (mit Kuscheldecke bewaffnet) auf den Rest wart*

Rosebud
16.03.2011, 09:10
Guten Morgen Taverne,

Warum eigentlich keine Diskussion zum Thema lostreten? Angst vor den Argumenten?

Zum einen, weil das Thema viel zu komplex ist für die Taverne, zum anderen aus Respekt im Angesicht der Tragödie der Menschen in Japan (das hat für mein Gefühl zu viel Vorhalte: "Seht her, wir tun was gegen Atomenergie,ihr (in Japan) habt es ja nicht anders gewollt") und zum dritten, weil mir das (emotional) zu anstrengend ist und es wäre blöd, eine Diskussion los zu treten und dann nicht mit zu reden.

*Kaffee nehm*

sims
16.03.2011, 09:19
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke Acha. :D

@Atomkraft
Ich bin weder für noch gegen AKWs.
Wenn man es stromtechnisch betrachtet sind sie momentan einfach ein notwendiges Übel. Die Welt benötigt momentan so viel Strom das ohne AKWs gar nichts mehr gehen würde.
Klar gibt es Alternativen aber diese sind entweder wahre Umweltvernichter (Kohle, Öl) oder einfach nicht effektiv genug was die Kosten/Stromproduktion angeht. (Solar, Wind) Es gibt zwar auch effektive Möglichkeiten aber diese benötigen spezielle Umweltbedingungen. So braucht ein Wasserkraftwert entweder ein starkes Gefälle, eine starke Fließkraft oder extrem viel Platz wo man Wasser aufstauen kann. Wobei auch diese ihre Restrisiken haben. Bei einem Fall- oder Staukraftwerk kann die Mauer brechen, bei einem Fließkraftwerk kann der Fluss verstopfen. Ich arbeite in der nähe von 2 solchen Kraftwerken. Sollte da bei einem etwas passieren dann sieht es bei uns auch so aus wie in Japan nach dem Tsunami - und das ist nicht übertrieben. Ach und was die Staukraftwerke angeht - wenn noch einer behauptet wie Umweltschonend die sind dann soll sich derjenige das große Ding in China anschaun...

Wenn man alles aus der Umweltsicht betrachtet dann ist Atomenergie eine der Saubersten. Klar es gibt viele die sauberer sind aber wie schon gesagt - diese sind nicht effektiv genug. Solar? Ist noch nicht leistungsfähig genug. Wind? Nicht effektiv genug. Wasser? Mehr Restrisiko und teilweise mehr Umweltschädigend. Öl, Kohle, Gas usw? Reine Umweltkatastrophen. Der Rest sind dann Exoten die noch erprobt werden oder einfach nicht Effizient sind. (Ich hoff, ich hab keinen der Großen erzeuger vergessen...)
Wenn man die Umweltsicht anschaut dann darf man nicht die 3 Ausnahmen betrachten sondern das Gesamtbild. Das ist das Selbe wie beim Fliegen. Milliarden Menschen werden Jährlich geflogen und keiner denkt groß darüber nach. Aber wehe ein Fluzeug stürzt ab und 300 Menschen sterben - schon wird das Fliegen verteufelt und als gefährlich eingestuft...
Klar, keine Frage - die drei AKWs (Harrisburgh hör ich zum ersten mal, was war da genau?) sind/waren für die Umwelt eine Katastrope. Aber im Vergleich zu Kohlekraftwerken? Was ist schlimmer?

Zum Glück gibt es viele Leute die an Alternativen forschen. Momentan hab ich 2 Verfahren im Kopf die schon erprobt werden.
Einmal ein Kraftwerk das aus Süß- und Salzwasser Energie gewinnt. Dabei wird ein einfaches physisches Phänomen verwendet nämlich das Salz Wasser anzieht. Dadurch wird ein Überdruck erzeugt welcher in Energie umgewandelt wird.
Die zweite Variante aber hat wirklich Potential. Da geht es um ein Sonnenkraftwerk welches aus Spiegeln, Leitungen, Wasser und Öl besteht. Die Spiegel lenken die Sonnenstrahlen auf eine Leitung in der Öl fließt. Das Öl erhitzt sich und verdampft dann Wasser. Das verdampfte Wasser treibt eine Turbine an und Strom wird erzeugt. Irgendwo in Südspanien steht schon so ein Kraftwerk.

... so viel wollte ich zu dem Thema gar nicht schreiben.

*neben Acha in einen Liegestuhl flenz*

Pitter
16.03.2011, 09:35
Moin Taverne,

eigentlich habe ich gar keine Zeit, mich an der Atomstromdiskussion zu beteiligen, aber ich versuchs mal.

@sims: zu harrisburg guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Three_Mile_Island)

Eigentlich bin ich auch der Meinung, daß wir (leider) momentan am Atomstrom noch nicht vorbeikommen. Aber ich kann mich absolut nicht der mehrfach getätigten Aussage anschliessen, daß selbiger eine der 'saubersten' Lösungen ist. Restmüll, der noch Jahrtausende evtl. tödliche Auswirkungen haben kann ist ja wohl alles andere als 'sauber'.

Was mir aber momentan den Kamm schwillen lässt ist die Reaktion unserer lieben Angie. Nur weil diverse Wahlen vor der Tür stehen, werden nun von jetzt auf gleich mehrere AKW's abgeschaltet, die angeblich in der Diskussion um die Laufzeitverlängerung alle völlig sicher waren und jetzt auf einmal den neuesten Sicherheitsstandards nicht mehr entsprechen.

Na, wer hat denn da wohl gelogen???

Mir wurde in den letzten Tagen auf einmal bewusst, dass ich (und auch viele meiner Bekannten) offensichtlich gar nicht wussten, welche konkreten Risiken bei solchen unvorhergesehenen Störfällen bestehen. Meine offenbar ziemlich blauäugige meinung war, daß man ein AKW innerhalb kürzester Zeit komplett herunterfahren kann, wenn dies nötig wird. Aber was da in japan in den letzten tagen passiert, zeigt m.M.n. ziemlich deutlich, daß dem eben nicht so ist und die Technik offenbar leider nicht beherrschbar ist.

Ich habe daher meine Meinung geändert und bin auch für einen möglichst schnellen Ausstieg aus der Atomenergie. Leider bedeutet das natürlich auch, daß die Strompreise in absehbarer Zeit immens steigen werden, und eine vergleichbare Alternative will mir auch nicht einfallen.

Wasser? Mehr Restrisiko und teilweise mehr Umweltschädigend.
Das verstehe ich jetzt nicht, erklär bitte mal, wie Du das meinst.

*Erschöpft zu Acha und sims aufs Sofa fall und sich einen Zipfel der Kuscheldecke schnappt*

sims
16.03.2011, 10:36
Danke für den Link.
Naja, es ist eben so das schon mehr Staudämme gebrochen, mehr Flüsse verstopft und mehr Fläche überschwemmt wurde als AKW in die Luft geflogen sind. Daher mehr Restrisiko.

Pitter
16.03.2011, 10:42
Restrisiko? Da hab ich was...

R.F.
16.03.2011, 11:49
Die Sauberkeit bezieht sich ja eh nur auf die Erzeugung des Stroms, entsprechend zählen Unfälle und Entsorgung des Mülls nicht mit dazu. Risiken gibt es auch immer, da ist es vollkommen egal, wie sicher etwas ist, schließlich wird es niemals eine 100%ige Sicherheit geben (eher wären die Menschen perfekt). Ob jetzt ein Landstrich auf Grund eines Unfalls in einem AKW auf Jahrzehnte hinweg verseucht ist, oder ob Menschen einer Kleinstadt auf Grund eines Dammbruchs in einem Wasserkraftwerk umkommen und die Umgebung ebenfalls für lange Zeit nicht mehr bewohnbar ist, nimmt sich nicht unbedingt viel (nur eben die Tatsache, dass sich die Radioaktivität eben noch ausbreitet, nur besteht da immerhin noch die Möglichkeit, schnell noch die Betroffenen zu evakuieren). In Japan gibt es ja, praktisch gesehen, beide Probleme: einmal das AKW und dann noch die Flutwelle (+die Beben, versteht sich).

Gab vor kurzem im Fernsehen sonen Beitrag über ein "Kite"-Kraftwerk, das mit Hilfe der Höhenwinde und einem Drachen-ähnlichen etwas Generatoren antreiben und Strom erzeugen kann. Soweit ich weiß, befindet sich das noch immer in Entwicklung und wo das herkommt, gibt es mit Sicherheit noch mehr, also andere Forschungsrichtungen, aber bis die einsatzfähig sind, sollten die AKWs natürlich noch weiter benutzt werden, denn es dürfte wohl klar sein, dass die jetzt nicht plötzlich alle aus Solidarität zu dem Kraftwerk in Japan, ebenfalls alle außer Kontrolle geraten. Natürlich sollten die Sicherheitsvorkehrungen erhöht werden, aber alles andere dürfte vorerst mehr als übertrieben sein.

Tikanderoga
16.03.2011, 12:02
Ist eine Scheißsituation, die mir unangenehm bekannt vorkommt. Ich wünsche euch beiden, daß jetzt bald wieder bessere Zeiten kommen http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Danke dir Nudelholzmaus ;)

Ich hab gestern einen Anruf für ein Vorstellungsgespräch bekommen - Montag :-)
Meine bessere Hälfte hat auch einen Rückruf erhalten. Viele Arbeitgeber hier machen sich zum Teil nicht mal die Mühe eine Absage zu schreiben, geschweige denn anzurufen, von daher ist ein Rückruf geschweige denn ein Gespräch schon mal sehr viel.

Jetzt heissts dann Daumen drücken, dass der Job was wird. :)

weuze
16.03.2011, 12:38
Wie gesagt, ich stehe da eher hinter den Ausführungen von sims und der Meinung von Andromeda. Somit ist das für mich keine Diskussion (da die sachlich einfach nicht möglich ist bei diesem Thema), sondern eher so eine Art grundlegende Faktenlistung... und mehr sag ich dazu auch nicht...

sims
16.03.2011, 12:47
Jetzt heissts dann Daumen drücken, dass der Job was wird. :)
Daumen sind beide gedrückt. Sag bescheid wenn du was neues weißt. ;)

Achadrion
16.03.2011, 13:10
Guten Morgen Taverne,

Zum einen, weil das Thema viel zu komplex ist für die Taverne, zum anderen aus Respekt im Angesicht der Tragödie der Menschen in Japan (das hat für mein Gefühl zu viel Vorhalte: "Seht her, wir tun was gegen Atomenergie,ihr (in Japan) habt es ja nicht anders gewollt") und zum dritten, weil mir das (emotional) zu anstrengend ist und es wäre blöd, eine Diskussion los zu treten und dann nicht mit zu reden.

*Kaffee nehm*

Wie gesagt, ich stehe da eher hinter den Ausführungen von sims und der Meinung von Andromeda. Somit ist das für mich keine Diskussion (da die sachlich einfach nicht möglich ist bei diesem Thema), sondern eher so eine Art grundlegende Faktenlistung... und mehr sag ich dazu auch nicht...

Kein Grund verschnupft zu reagieren. ;)
Ich finde es einfach nur zu bequem alles Nachzuplappern, was die Parteien uns vorbeten.

Jetzt ist vielleicht wirklich ein Punkt, wo auch unsere Regierung mal die Nase aus der Scheiße ziehz, um nach neuen Energieformen oder -gewinnung zu schauen. Das ist die Chance, auf die wir bauen können, wenn nicht alle Diskussionen mit der "sauberen" Energie abgebrochen werden.

Das nützt wirklich nur den vier großen Stromkonzernen in Deutschland. Ich gehe jede Wette ein, sollte es zu Nachrüstungen oder anderen kostspieligen Investitionen kommen, wollen die großen Vier alle aus dem Nutzungsvertrag mit den Kernkraftwerken. ;)

TiberSeptim
16.03.2011, 13:14
Morgen Taverne

Hmmm was soll ich dazu jetzt sagen? Ich sags mal so bei mir ist es jetzt nicht so schlimm wie zum Beispiel bei BIT der direkt neber einem AKW gewohnt hat aber ich lebe nahe genug an einem, das wenn wirklich mal dort etwas passieren würde es für mich sowieso zu spät wäre. Da würde mich keine Evakuation mehr retten.

Was die Atomenergie angeht sage ich ganz einfach nur folgendes: Das Zeug ist einen absoluten megascheissdreck sicher. Es können noch soviele Maschienen die Sicherheit, Temperatur und den Druck und was weiss ich was des AKWs überwachen, und es können noch soviele Menschen in einem AKW arbeiten es ändert schlicht und ergreifend nichts an der Tatsache das Atomkraft an sich selbst NICHT sicher ist. Da kann das AKW noch so sicher sein aber die KRaft dahinter ist es eben nicht und dadurch kann einfach jederzeit etwas passieren. Und mir geht das Messer in der Hose auf wenn ich jetzt schon wieder höre was die Angie von sich gibt. War sie nicht diejenige die Getönt hat "OOH Laufzeit verlängerung das macht gar nichts unsere Kraftwerke sind sicher" Und kaum passiert jetzt was da wird die Meinung mal aprupt geändert.

Ausserdem sind alle AKWs ind Deutschlang genau so Erdbebengefärdet wie die in Japan weil erwiesenermassen die Nahtstelle des Kühlwasserraums die schwächste stelle des ganzen AKWs ist und kein Erdbeben aushält.

Zudem ist diese Naht auch noch die Mit der Höchsten verschleisserscheinnug weil sie gar nicht dazu geeignet ist auf längere Zeit den Druck des Wassers auszuhalten. Aufgrunddessen wurde auch ein AKW in Österreich das baugleich ist mit den Deutschen AKWs nicht in Betrieb genommen, weil die sagen das ihnen das mit den naht zu gefährlich ist.

Und solange die in Menschen nicht endlich einsehen das Atomkraft keine Zukunft hat und mit der Atomkraft an sich auch die Menschheit keine Zukunft hat wird es keine Besserung geben. Tausende und Abertausende Tote können bezeugen das diese Kraft defenitiv nicht in Menschenhände gehört. Aber der Mensch ist ein Sturkopf und lernt nicht aus Fehlern.

Der Mensch wird es einfach nie lernen denn er ist schon immer so gewesen und wird nie anders sein.Das beste Beispiel das es so ist sieht man daran das der Mensch seit jeher am Krieg führen ist.

Schliesslich und endlich ist die Hauptbeschäftingung des Menschen seit seiner Entstehung das töten anderer Menschen gewesen und auch das hat sich bis heute nicht geändert ud wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern
Also gehe ich stark davon aus das , aus welchem Grund auch immer ob Profitgier oder sonst was, die AKWs nicht abgeschaltet werden.

So ich habe fertig
*Kaffe schnapp und erstma auf Balkon eine qualmen gehe*

weuze
16.03.2011, 13:14
@Acha
Das hat nichts mit Nachplappern zu tun, auf solcherlei Überlegungen würden unsere Politiker nichtmal im Traum kommen ^^

BIT
16.03.2011, 15:28
Puh, bin ich platt. Alleine heute hatte ich drei Vetretungsstunden in den achten Klassen. Das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Momentan fühle ich mich nur so, dass mir gleich beide Augen im Stehen zufallen. Die Stunden haben zwar gut funktioniert, aber drei Stunden hintereinander die Achter hat wirklich etwas für sich. :D

Glannaragh
16.03.2011, 17:44
Ich hab gestern einen Anruf für ein Vorstellungsgespräch bekommen - Montag :-)
Meine bessere Hälfte hat auch einen Rückruf erhalten. Viele Arbeitgeber hier machen sich zum Teil nicht mal die Mühe eine Absage zu schreiben, geschweige denn anzurufen, von daher ist ein Rückruf geschweige denn ein Gespräch schon mal sehr viel.
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt :). Viel Erfolg euch beiden!

Puh, bin ich platt. Alleine heute hatte ich drei Vetretungsstunden in den achten Klassen. Das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Momentan fühle ich mich nur so, dass mir gleich beide Augen im Stehen zufallen. Die Stunden haben zwar gut funktioniert, aber drei Stunden hintereinander die Achter hat wirklich etwas für sich. :D
*BIT knuddel* Das ist bestimmt alles Gewöhnungssache. In ein paar Wochen lachst du darüber. Und wenn du mit deiner Arbeit auch noch zufrieden bist, ist das doch schonmal ein guter Anfang. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

BIT
16.03.2011, 17:49
*BIT knuddel* Das ist bestimmt alles Gewöhnungssache. In ein paar Wochen lachst du darüber. Und wenn du mit deiner Arbeit auch noch zufrieden bist, ist das doch schonmal ein guter Anfang. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Naja, momentan ist die Situation auch etwas extrem, da viele Kollegen krank oder auf Klassenfahrt sind. Da kommen dann schon einige zusätzliche Vertretungsstunden dazu. ;)

Aber danke fürs Knuddeln. :)

Olman
16.03.2011, 18:24
*BIT knuddel* Das ist bestimmt alles Gewöhnungssache. In ein paar Wochen lachst du darüber.
Nein, ich glaube wenn man bei Achtklässlern vertreten muss, hat man nichts zu lachen. Das sind wirklich die Schlimmsten :D

Ich hab eigentlich theoretisch seit 3 Wochen Ferien, aber die Uni hat mich bis gestern in Form von Hausarbeiten immernoch massiv verfolgt. Gestern hab ich dann aber endlich die letzte abgeschickt und bin jetzt endlich reif für den Urlaub... Bis es dann in zweieinhalb Wochen schonwieder mit dem SS weitergeht XD

BIT
16.03.2011, 18:27
Nein, ich glaube wenn man bei Achtklässlern vertreten muss, hat man nichts zu lachen. Das sind wirklich die Schlimmsten :D

Ach, es gibt noch viel schlimmere Klassen auf dieser Welt. Aber drei Stunden hintereinander die Achter schlaucht ganz einfach.

TiberSeptim
16.03.2011, 18:39
Ach, es gibt noch viel schlimmere Klassen auf dieser Welt. Aber drei Stunden hintereinander die Achter schlaucht ganz einfach.

Das glaube ich ihm aufs Wort. Als ich noch in der Neunten Klasse war haben uns alle Leherer und sogar der Direx einstimmig als schlimmste Klasse der Ganzen Schule bezeichnet und wir hatten in der Schule alle Klassen von der esretn bis zur zehnten + M zweigler

Glannaragh
16.03.2011, 20:47
Als ich noch in der Neunten Klasse war haben uns alle Leherer und sogar der Direx einstimmig als schlimmste Klasse der Ganzen Schule bezeichnet[...]
Das hat unsere Klasse auch öfter zu hören bekommen. Und die Parallelklasse. Und die Stufe drunter, und die drüber, und wahrscheinlich auch... [etc.pp.usw.usf]
Wenn man sich den Spaß machte, mal nachzufragen, kam der Kommentar immer von den gleichen verbitterten Typen, die ohnehin nur ihre Zeit bis zur Rente abgesessen haben. Also nix, was einem ehrlich zu denken gegeben hätte (schon gar nicht, wenn man gerade halbstark und in der rebellischen Phase ist :p).

und wir hatten in der Schule alle Klassen von der esretn bis zur zehnten + M zweigler
Wat sind M-Zweigler? Ich war auf einem stinknormalen Gymnasium, wo sogar die Stufennamen noch lateinisch waren. So komplizierte Bezeichnungen gab es da nicht ;).

R.F.
16.03.2011, 21:04
Das hat unsere Klasse auch öfter zu hören bekommen. Und die Parallelklasse. Und die Stufe drunter, und die drüber, und wahrscheinlich auch... [etc.pp.usw.usf]
Wenn man sich den Spaß machte, mal nachzufragen, kam der Kommentar immer von den gleichen verbitterten Typen, die ohnehin nur ihre Zeit bis zur Rente abgesessen haben. Also nix, was einem ehrlich zu denken gegeben hätte (schon gar nicht, wenn man gerade halbstark und in der rebellischen Phase ist :p).
Also meiner Gymnasialklasse hat man immer nachgesagt, dass sie die beste sei und die anderen die Chaoten wären xD

Wir waren allerdings auch nur ein wild zusammengewürfelter Haufen, bei dem es nur ein paar Querschläger gab, die auch relativ schnell hängen geblieben sind.

TiberSeptim
16.03.2011, 22:17
Wat sind M-Zweigler? Ich war auf einem stinknormalen Gymnasium, wo sogar die Stufennamen noch lateinisch waren. So komplizierte Bezeichnungen gab es da nicht ;).

Ääähm das weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht XD Ist meines wissens nach irgendwas zwischen 9 Klasse und Real oder Gymy. :)
Wenn BIT wieder Postet kann ers uns vielleicht sagen der weiss das mit Sicherheit ^^

Oblivionrules
16.03.2011, 22:28
Hey Guys i have a little question. I can not read German, but well enough to know that this thread is not much to do with OblivionWhat's the point of this thread?

Glannaragh
16.03.2011, 22:33
Hey Guys i have a little question. I can not read German, but well enough to know that this thread is not much to do with OblivionWhat's the point of this thread?

This ist just the off-topic platform. Sharing the little stories of the day and things like that ;).

Oblivionrules
16.03.2011, 22:38
Hi Glannargh :)

Ok good to know.

sims
17.03.2011, 09:01
Morgähn Kneipe!
*Kaffee und Tee koch*
*Frische Semmeln, Butter, Schinken, Käse und selbstgemachte Erdbeermarmelade hinstell*
Eier müsst ihr euch selber machen und der O-Saft ist alle... ;)

@Oblivionrules
Hello and welcome to our beautifull tavern. :)

*Kaffee schnapp und müde auf die Couch werf*
*auf den Rest der Gang wart und derweilen eine rauch*

Rosebud
17.03.2011, 10:03
Morgen Taverne,

Oh Mann, gestern ist mir vielleicht etwas Merkwürdiges passiert. Ich war zum Mittagessen bei meinem Vater eingeladen und habe beinahe nicht hin gefunden.
Ok, ich war zuvor noch auf der Bank und bin deshalb nicht wie üblich gefahren, sondern ein ganzes Stück früher in die Straße abgebogen.
Auf einmal denk ich mir: wo bin ich denn eigentlich?

Totales Blackout! http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif

Also habe ich umgedreht, übrigens 50 m vor dem Haus meines Vaters :D, da ich dachte, ich bin doch zu früh abgebogen.
Den Weg zurück ... nein, da ist die Schule ... ich bin schon richtig ... wieder umgedreht ... die Gegend kommt mir total fremd vor ... wo ist denn das kleine rote Haus?

Ah, da steht es doch!

*Kopf schüttel*

Also Leute, falls ich plötzlich anfange Blödsinn zu reden, die Namen der Leute verwechsle oder sonst irgend etwas Wunderliches anstelle, denkt euch nichts dabei. :p

@Tiki:

*immer noch Daumen drück*

Und, wie siehts aus?

Hello Oblivionrules. http://cherrytree.at/misc/smilies/064wave1.gif Where do you come from?

*ordentlich frühstück*
*neben sims quetsch und ein Verdaungsschläfchen mach*

Andromeda
17.03.2011, 10:35
Guten Morgen,

warum ist das Forum auf einmal grün??? Will uns jemand loswerden? Ich mein, das neue Design nach der Umstellung halte ich ja nach wie vor für ein Verbrechen, aber was soll dieses potthäßliche grün jetzt auf einmal? Ein verfrühter Aprilscherz?

Oder hab ich nur einen Sehfehler?

Olman
17.03.2011, 10:40
Guten Morgen,

warum ist das Forum auf einmal grün??? Will uns jemand loswerden? Ich mein, das neue Design nach der Umstellung halte ich ja nach wie vor für ein Verbrechen, aber was soll dieses potthäßliche grün jetzt auf einmal? Ein verfrühter Aprilscherz?
Ihr Banausen, es ist St. Patrick's Day! Der zweitwichtigste Feiertag des Jahres...

Beannachtaí na Féile Pádraig oraibh! Und trinkt nicht zu wenig! :D

Andromeda
17.03.2011, 10:54
Das heißt es besteht die berechtigte Hoffnung, dass es morgen wieder das augenfreundliche Orange gibt? Wenigstens als alternative, der grünzwang gerade ist echt heftig xP

BIT
17.03.2011, 15:13
Ääähm das weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht XD Ist meines wissens nach irgendwas zwischen 9 Klasse und Real oder Gymy. :)
Wenn BIT wieder Postet kann ers uns vielleicht sagen der weiss das mit Sicherheit ^^

Nein, kann er nicht. Wir haben in NRW so etwas wie einen M-Zweig nämlich nicht. ;)

TiberSeptim
17.03.2011, 22:56
Nabend Taverne

Nein, kann er nicht. Wir haben in NRW so etwas wie einen M-Zweig nämlich nicht. ;)

Ups naja man kann ja mal fragen ^^

Ihr Banausen, es ist St. Patrick's Day! Der zweitwichtigste Feiertag des Jahres...

Beannachtaí na Féile Pádraig oraibh! Und trinkt nicht zu wenig! :D

ST. PATRICKS DAY JIHAA XD Warn heut bei uns im Kaff auf ner St.PD Feier war total luschitg ^^
Und man möge mir bitte alle Rechtschreibfehler verziehen weil so ganz nüchtern bin ich grad nich ^^

Glannaragh
18.03.2011, 09:16
*Kaffee kocht und Teewasser aufsetzt*

Totales Blackout! http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif
Kommt vor :D. Solange das nicht dauernd passiert, ist alles in Ordnung.

Bäh! Nachdem die letzten Tage so schönes Wetter war, ists hier jetzt wieder diesig und kalt. Das hält zwar die Pollen einigermaßen vom Fliegen ab, aber ich hätte trotzdem lieber Sonnenschein.

*Im Katzenkörbchen zusammenrollt und wieder einpennt*

sims
18.03.2011, 10:30
Morgähn... oder fast schon Mahlzeit.
Noch gut eine Stunde und dann ist diese doofe Woche auch endlich tot. :D
Und wieder kann ich einen Strich auf meiner Liste *Wochen bis zur Pension* machen... es ist aber immer noch deprimierend wie viel da noch vor mir liegt. :(

Hm, wie das Wetter hier ist kann ich nicht so genau sagen. Es ist alles irgendwie voller Nebel und es nieselt die ganze Zeit schon seit gestern Mittag. ;)

*Glan zudeck und selber auf die Couch werf und wenigsten virtuell eine rauch*

TiberSeptim
18.03.2011, 11:26
Moin Taverne

Boaa man hab ich nen Schädel ich bins einfach nich gewöhnt mehr als drei bier zu trinken. War trotzdem alles in allem ein schöner Abend gestern. ^^

Muss heute noch aufräumen ... mag nich -.-

*zu sims auf die couch setzt und ebenfalls eine rauch*

BIT
18.03.2011, 12:07
Tag zusammen,

Ja, das Wetter könnte wirklich wieder besser werden. Am Dienstag war es noch so angenehm und gerade eben, als ich den Pausenhof betrat, war es rattenkalt. Das macht doch wirklich keinen Spaß.

Van Tommels
18.03.2011, 13:24
Morgen zusammen ;)
Ich verleg das mal hierhin, hat in der Vorbesprechung vom AoV nix zu suchen ^^

Das Problem dabei war: Ich war am Montag fertig mit Lernen und wollte dann hier wieder loslegen; dann hat mir aber ein Kommilitone zugespielt, dass ich das Falsche gebüffelt habe. Lange Rede, kurzer Sinn, Dienstag bis Donnerstag früh dann einen Lernmarathon eingelegt, Donenrstag nachmittag Klausr geschrieben, nun ausgepowert ^^

@ Tommels: Ohje, was für ein Frust http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Ist die Klausur wenigstens gut verlaufen?

naja, gut gelaufen, doch, ja, schon. Ich habe es zwar absolut nicht verstanden warum (@BIT: Dir als Lehrer ist das bestimmt auch vollkommen unverständlich), aber die Klausur bestand zu 100% aus einer Auswahl der Übungsaufgaben. Und dabei mein ich nicht nur "so in etwa", sondern wirklich 1:1 Klausuraufgaben = einige Aufgaben aus der Vorbereitung. Sogar ein Satzzeichenfehler aus einer Aufgabe war da mit drin. Und das war schon im Vorfeld bekannt, dass es jedes Jahr so läuft ^^ Heißt im Klartext: Lern die Aufgabe auswendig, dann hast du eigentlich nichts zu befürchten.
Und bis auf eine Aufgabe lief das Ganze bei mir eig wie geschmiert. Aber ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster :D

Glannaragh
18.03.2011, 13:36
Ich verleg das mal hierhin, hat in der Vorbesprechung vom AoV nix zu suchen ^^
Sorry, ich wollte es einfach nur nicht unkommentiert stehen lassen ;). Schön zu hören übrigens, daß die Büffelei offenbar nicht umsonst war.
Ich find Klausuren übrigens ätzend. Den Stoff reinprügeln und dann in anderthalb Stunden wieder auskotzen - Bulimielernen heißt das bei uns -_-.

Mann, ich kann hier schon wieder staubsaugen :rolleyes:. Wir haben momentan eine Perserkatze in Pflege, und die haart, aber sowas von... das reinste Flusenwunder.

BIT
18.03.2011, 14:11
Ich find Klausuren übrigens ätzend. Den Stoff reinprügeln und dann in anderthalb Stunden wieder auskotzen - Bulimielernen heißt das bei uns -_-.

Bulemielernen macht man allerdings nur bei Stoff, den man eigentlich nie wieder braucht. In der Schule funktioniert das aufgrund der Spiralcurricula nur noch bedingt. ;)

Glannaragh
18.03.2011, 19:30
Bulemielernen macht man allerdings nur bei Stoff, den man eigentlich nie wieder braucht.
Hmm... Stoff, den ich nie wieder brauchte, ist mir im Studium jetzt nicht wirklich untergekommen (abgesehen von Didaktik vielleicht) ;). Meistens handelt es sich da um so Kleinkram, den man sich normalerweise nicht explizit anlernt, weil man genau weiß, wo man ihn nachschlagen kann.

Boah, Rückenschmerzen wie Sau, und das schon den ganzen Tag. Linke Schulter wird auch schon wieder taub... der Physiotherapeut, wo ich mal war, sagte dazu nur, daß ich keine Hecken über Schulterhöhe mehr schneiden soll -_-. War ein netter Kerl, aber in dem Moment hätte ich ihm gerne ne gepflegte Gicht angehext...

BIT
20.03.2011, 11:10
Hmm... Stoff, den ich nie wieder brauchte, ist mir im Studium jetzt nicht wirklich untergekommen (abgesehen von Didaktik vielleicht) ;).

Ganz ehrlich: So manchem Professor meiner Unilaufbahn hätte es nicht geschadet, wenn er in Didaktik ein bisschen besser aufgepasst hätte. Professor sein, heißt bekanntlich, dass man forscht und lehrt. Den zweiten Aspekt ignorieren einige Leute allerdings manchmal ziemlich gut, wobei ich bei einigen auch das Gefühl habe, dass sie das Lehren schlicht und einfach nicht gelernt haben.

Glannaragh
20.03.2011, 11:21
Ganz ehrlich: So manchem Professor meiner Unilaufbahn hätte es nicht geschadet, wenn er in Didaktik ein bisschen besser aufgepasst hätte. Professor sein, heißt bekanntlich, dass man forscht und lehrt. Den zweiten Aspekt ignorieren einige Leute allerdings manchmal ziemlich gut, wobei ich bei einigen auch das Gefühl habe, dass sie das Lehren schlicht und einfach nicht gelernt haben.

Da hatte ich tatsächlich nur eine, die so war, und das war ausgerechnet die Didaktikdozentin. Aus lauter Verzweiflung hab ich irgendwann ein paar Lehrämtler gefragt, ob das normal ist, aber die waren genauso entsetzt wie ich. Irgendwie hab ich aus dem Kurs ein dauerhaftes Trauma davongetragen... :D
Referate u.ä. halte ich eigentlich immer nach Gefühl und Wellenschlag. Ich frag mich halt im Vorfeld, wie das Thema gestaltet sein müßte, daß ich persönlich es interessant fände. Das Feedback war, bis auf einmal (wo ich mich echt gnadenlos in Nebensächlichkeiten verfranst habe), eigentlich immer positiv.

TiberSeptim
20.03.2011, 11:42
Ich wünsche allen Tavernenbesuchern einen sonnigen Guten Morgen ^^

Hach wie ist das Leben schön die Sonne scheint,der Himmel ist blau, die Vögel vögeln...äh... zwitschern :D

Nachher gehts wieder ausreiten mit meinem schnuggel^^ freu mich schon voll bei dem Wetter ist er immer so gechillt.

Leute es ist echt der Wahnsinn was momentan bei Gewissen bekannten von mit abgeht. Die Prügeln sich echt allen ernstes wegen TES V Skyrim. Zugegeben ich kann es auch nicht erwarten dieses Spiel endlich in den Händen zu halten. Aber ist das ein Grund sich mit jemand anderen zu prügeln nur weil der sagt das Oblivion besser ist?
Ich sage es ganz ehrlich ich finde das jedes Spiel aus der TES-Reihe seine Vorteile hat und wenn da so ein weuze kommt und sagt das er Morrowind besser findet als Oblivion. Dann ist das für mich kein Problem und akzeptabel auch wenn ich die genau gegensätzliche Meinung habe. Ich würde nicht auf den Gedanken kommen mich wegen so etwas mit ihm zu prügeln. Vielleicht ein kleines Wortgefecht aber mehr auch nicht.

Was meint ihr dazu?

BIT
20.03.2011, 11:59
Alle Geschmäcker sind verschieden. Von daher würde ich niemals auf die Idee kommen, mich wegen eines Spiels, Musik oder eines Films zu prügeln. Was die Sache mit Morrowind und Oblivion angeht, haben beide Spiele ihre Vor- und Nachteile. Ungemoddet ist Morrowind einen Tacken besser, wenn man jedoch Oblivion moddet, ist dieses Morrowind wiederum voraus.

Glannaragh
20.03.2011, 12:05
Was meint ihr dazu?
Oo ...und ich dachte bisher, Star Trek - Fans wären, nuja extrem.
Was man davon halten soll? Abstand vielleicht. Oder erwachsen werden ^^.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß beim Ausritt. Laß dich nicht wieder abwerfen ;).

BIT
20.03.2011, 12:07

Beziehst du dich da gerade auf den aktuellen Film oder das Seriengefüge allgemein?

TiberSeptim
20.03.2011, 12:11

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß beim Ausritt. Laß dich nicht wieder abwerfen ;).

Nuja ich sags mal so die beiden sind im Gegensatz zu mir noch etwas jünger 13 und 14 wenn mans genau nimmt also hab ich das jetzt mal n icht so ernst genommen :)

Dankeschön werd ich haben :) Ich mich abwerfen lassen? Wie kommst du nur darauf ;D

Glannaragh
20.03.2011, 12:17
Beziehst du dich da gerade auf den aktuellen Film oder das Seriengefüge allgemein?
Auf die extremeren Auswüchse der Fangemeinde. Jedenfalls war das vor ca. 10 - 15 Jahren so, als ich noch mehr damit zu tun hatte. Die Leute stritten sich teilweise über irgendwelchen Kleinscheiß mit solcher Heftigkeit, daß man wohl schon von Realitätsverlust sprechen konnte. Ging sogar z.T. bis vor Gericht, weil irgendwer handgreiflich wurde. Ich hab mich da irgendwann ausgeklinkt.

Dieser neue Film... also, wenn sich darüber jemand ärgert, kann ich das sogar verstehen. Ziemlich... unsensibel, was Lorebezüge betrifft.

Ich mich abwerfen lassen? Wie kommst du nur darauf?
Weil du letztens geschrieben hast, daß du geflogen bist. Vor anderthalb Wochen etwa :p

BIT
20.03.2011, 12:46
Dieser neue Film... also, wenn sich darüber jemand ärgert, kann ich das sogar verstehen. Ziemlich... unsensibel, was Lorebezüge betrifft.

Ich bin also nicht der einzige, der ihn einfach nur schlecht fand. Das ist irgendwie beruhigend zu wissen, zumal viele aus meinem Bekanntenkreis, die bisher nur flüchtig mit Star Trek zu tun hatten, den Film über den Klee gelobt haben.

Glannaragh
20.03.2011, 13:14
Nuja ich sags mal so die beiden sind im Gegensatz zu mir noch etwas jünger 13 und 14 wenn mans genau nimmt also hab ich das jetzt mal n icht so ernst genommen :)
Dürfen die überhaupt schon Oblivion spielen :p? Also, rein vom Reifegrad sollten die sich vielleicht lieber an Solitär halten :D. Außerdem... wie will man wissen, wie Skyrim denn wohl sein wird, wenns noch nicht einmal fertig ist? *koppkratz*

Ich bin also nicht der einzige, der ihn einfach nur schlecht fand. Das ist irgendwie beruhigend zu wissen, zumal viele aus meinem Bekanntenkreis, die bisher nur flüchtig mit Star Trek zu tun hatten, den Film über den Klee gelobt haben.
Nene. Viele Actionszenen machen noch lange keine gute Story.

BIT
20.03.2011, 13:21
Dürfen die überhaupt schon Oblivion spielen :p? Also, rein vom Reifegrad sollten die sich vielleicht lieber an Solitär halten :D. Außerdem... wie will man wissen, wie Skyrim denn wohl sein wird, wenns noch nicht einmal fertig ist? *koppkratz*

Ja, dürfen sie. Oblivion hat in Deutschland eine Altersfreigabe "ab 12" bekommen. Lediglich die PEGI-Variante war "ab 16", aber die wird hier ja von der USK überstimmt.

Nene. Viele Actionszenen machen noch lange keine gute Story.

Ganz meine Meinung.

Glannaragh
20.03.2011, 13:32
Ja, dürfen sie. Oblivion hat in Deutschland eine Altersfreigabe "ab 12" bekommen. Lediglich die PEGI-Variante war "ab 16", aber die wird hier ja von der USK überstimmt.

Ach, genau. Du hattest mir das schonmal erklärt, aber ich werfe das immer wieder durcheinander... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

BIT
20.03.2011, 13:45
Ach, genau. Du hattest mir das schonmal erklärt, aber ich werfe das immer wieder durcheinander... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Ach, für dich wiederhole ich mich doch gerne noch einmal. Und nächste Woche schreiben wir dann einen Test darüber. :D

Glannaragh
20.03.2011, 13:54
Ach, für dich wiederhole ich mich doch gerne noch einmal. Und nächste Woche schreiben wir dann einen Test darüber. :D

http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Du bist schon berufskrank, weißt du das?

Oblivionrules
20.03.2011, 14:04
Hey Guys how can i write a private message to a member?

Glannaragh
20.03.2011, 14:10
Just click on the nickname of the member you want to write a message to. You'll see the button "Private Nachricht". From there, you'll get to the pm menu automatically. Don't forget to type in a title for the message, otherwise it won't be sent. :)

BIT
20.03.2011, 14:12
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Du bist schon berufskrank, weißt du das?

Nö, ich spiele nur aktuell gerne mit dem Image. :D

Glannaragh
20.03.2011, 14:13
Nö, ich spiele nur aktuell gerne mit dem Image. :D
Löblich. Das hat Stil :D.

Oblivionrules
20.03.2011, 14:14
Thx Glannrgh :) I want to write a Pm ti TiberSeptim because he isnt online.

Besides is its a Problem that i cant speak German?

TiberSeptim
20.03.2011, 14:16
Hu? Im not online? I thought I would have just logged in ;)

So for me it's no problem. I do not think there is something in the forum rules. The besttimes you ask a Mod

Glannaragh
20.03.2011, 14:18
You're welcome :).

No, no problem here. Most of us can speak at least a little bit of English, so feel free to take part. May I ask where you are from?

BIT
20.03.2011, 14:21

I don't think so. Like Glan already said, are most of us speaking English quite well. So there shouldn't be any problem, if you want to write something here. ;)

Oblivionrules
20.03.2011, 14:25
Hu? Im not online? I thought I would have just logged in ;)

So for me it's no problem. I do not think there is something in the forum rules. The besttimes you ask a Mod

Oh i thord you were Offline are you invisible?

You're welcome :).

No, no problem here. Most of us can speak at least a little bit of English, so feel free to take part. May I ask where you are from?

Ok :) I live in Aschaffenburg. I went to germany from America a few weaks ago. My mother is from germany but she didnt learned me much about this country. And at least i speak better Englisch then German but i try to learn it. :) I can say : Hallo wie geht es dir? and Was kann ich für dir tun? and some other words but not mutch.

BIT
20.03.2011, 14:28
Ok :) I live in Aschaffenburg. I went to germany from America a few weaks ago. My mother is from germany but she didnt learned me much about this country. And at least i speak better Englisch then German but i try to learn it. :) I can say : Hallo wie geht es dir? and Was kann ich für dir tun? and some other words but not mutch.

Poor boy. I'm teacher for German and History. So you'll learn German very fast, if I want to. :D

TiberSeptim
20.03.2011, 14:29
Die Taverne zum Shalk: Der internationale Off-Topic Treat :D

@Oblivionrules:You live in Aschaffenburg?? Then you live less than 50 km away from me!

Glannaragh
20.03.2011, 14:29
Don't worry, I think you'll catch up quite fast. Exposure to a language is the best way to learn it. Who knows, maybe in a couple af weeks you will start to write in German here ;).

You live in Aschaffenburg?? Then you live less than 50 km away from me!
So many southerners here. I'm beginning to think that I live in the wrong region of Germany... or you do :p.

Oblivionrules
20.03.2011, 14:33
@Oblivionrules:You live in Aschaffenburg?? Then you live less than 50 km away from me!

Were do you come from?

Don't worry, I think you'll catch up quite fast. Exposure to a language is the best way to learn it. Who knows, maybe in a couple af weeks you will start to write in German here ;).

I will try it :)

Poor boy. I'm teacher for German and History. So you'll learn German very fast, if I want to. :D

A Teacher? Oh Oh ;)

Ok Guys have to go now but i come back as soon as possible :) Bye

TiberSeptim
20.03.2011, 14:36
Oh i thord you were Offline are you invisible?

Hmm no i didnt think so.:)

Were do you come from?

Ok Guys have to go now but i come back as soon as possible :) Bye

I come from Miltenberg i think when you live in Aschaffenburg you already heard this name.

Bye Bye ^^

BIT
20.03.2011, 14:41
A Teacher? Oh Oh ;)

Why do people always react this way? Teachers are also quite normal human beings ... except they always know better than others. Ok, I'm just kidding, but somehow I must earn money to live. And since I'm quite good in German and History, I decided to become a teacher. :D

Rosebud
20.03.2011, 14:57
Hallo Taverne,

was für ein Strahle-Wetter... und es soll auch noch so bleiben die nächsten Tage. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Do you went to Germany for work or to study?

*speculate*

May be a romance? ;)

*Kaffee und Kuchen auftisch*

Oblivionrules
20.03.2011, 16:30
Hey Hey im back :)

I come from Miltenberg i think when you live in Aschaffenburg you already heard this name.

Yes i know this place it nice there :)

Why do people always react this way? Teachers are also quite normal human beings ... except they always know better than others. Ok, I'm just kidding, but somehow I must earn money to live. And since I'm quite good in German and History, I decided to become a teacher. :D

Hey i was just Kidding :)

Do you went to Germany for work or to study?
May be a romance? ;)

I went here because my Parents looked for work. They dont like the americans they say that they are to bad humans. I dondt think so but what should i do?

sims
21.03.2011, 07:00
Morgähn... äh, morning...
Englisch am Morgen, es gibt nichts besseres um das Gehin auf trab zu bringen. ;)

Ein absolut langweiliges, sinnfreies und dennoch nervenzerreibendes Wochenende liegt hinter mir... wäh!
Das ganze Wochenende nicht zu tun und daher nur vor dem Fernsehr oder der Wii gesessen. Gestern Abend waren meine Freundin und ich dann soweit das wir uns vor lauter Langeweile sogar gestritten haben. Furchtbar wenn man nichts zu tun hat. Ich hoffe nur das wird dieses Wochenende besser. Bis jetzt ist nicht viel geplant - ausser das eine Cousine zu besuch kommt und mit uns Skifahren gehen will. Mal schaun ob wir am WE noch genug Schnee zusammenkratzen können. -_-

*müde auf die Couch werf und gleich wieder einschlaf*

BIT
21.03.2011, 14:45
Tag alle zusammen,

Manchmal schaffen es Schüler doch noch einen wirklich positiv zu überraschen. Heute kamen doch glatt einige Schüler, die eigentlich nur eine Präsentation zu römischen Thermen machen sollten, doch glatt mit einem astreinen Nachbau dieser in den Unterricht. Das war wirklich ein kofferraumfüllendes positives Erlebnis.

Glannaragh
21.03.2011, 19:03
'nabbend! :)

Manchmal schaffen es Schüler doch noch einen wirklich positiv zu überraschen. Heute kamen doch glatt einige Schüler, die eigentlich nur eine Präsentation zu römischen Thermen machen sollten, doch glatt mit einem astreinen Nachbau dieser in den Unterricht. Das war wirklich ein kofferraumfüllendes positives Erlebnis.
Solche Sachen geschehen, wenn man Leute begeistern kann :D. Gerade in Geschichte gibts da eigentlich viel Potenzial.

Oblivionrules
21.03.2011, 21:39
Good evening

Anyone online? Glannaragh, TiberSeptim, BIT?

TiberSeptim
21.03.2011, 21:43
Hi Oblivionrules :)

How are you. What drives you here?

Oblivionrules
21.03.2011, 21:49
Hi TiberSeptim ^^

At the moment I feel good. I was just bored and I thought I look a look at you.

Glannaragh
21.03.2011, 21:55
Right here :D. May i ask whether you're going to school here in Germany, do you have a job somewhere?

Oblivionrules
21.03.2011, 22:02
Hi Glannaragh or should I call you Glann?

Can I shorten your name or should I write the full name?

Right now I am unemployed and go to any school.

TiberSeptim
21.03.2011, 22:04
I thnik its ok if you call her Glann everyone calls her like that.^^

Its ok just call me Tiber.

Will this change in the foreseeable future?

Glannaragh
21.03.2011, 22:20
Hi Glannaragh or should I call you Glann?
As Tiber said. I chose the name Glannaragh because I had used it for all my RPG Charakters a while ago, so it was the first that came to my mind. But it' simply too long to write it down every time, so Glan is fine ;).

Oblivionrules
21.03.2011, 22:24
Will this change in the foreseeable future?

Yes i Think so

Ok so Glann and Tiber are you the only two active members? Besides you teo and BIT i not really seen many people.

Edit: Wait Tiber did you call Glann "HER"?

Glannaragh
21.03.2011, 22:35
Ok so Glann and Tiber are you the only two active members? Besides you teo and BIT i not really seen many people.
No, certainly not. But I've got plenty of time to spare at the moment, that's why I'm here so often ;).

Edit: Wait Tiber did you call Glann "HER"?
Yes, it's "her". Surprised? :D

TiberSeptim
21.03.2011, 22:37
No, but the time is not much going on.

Yes i call Glann "HER" because she is a Girl why did you ask?

Edit:Sry Glann she is of course a women and not a girl ^^

Oblivionrules
21.03.2011, 22:43
No, certainly not. But I've got plenty of time to spare at the moment, that's why I'm here so often ;).

Yes, it's "her". Surprised? :D

Yes i am surprised i didnt expect that you are a girl(or a women like Tiber said) ^^

How old are you two?

Glannaragh
21.03.2011, 22:50
There are at least two other women around here: Rosebud and Andromeda (and I'm sure I've missed someone...).
I'm twenty-nine. How old are you?

TiberSeptim
21.03.2011, 23:00
@Glann: Did you look into Oblivionrules Profile? Oblivionrules isnt a "HIM" Oblivionrules is a "HER" too ^^

I am nine-teen.

No i didnt think you forget any other female mebers Glann.

Glannaragh
21.03.2011, 23:04
Argh! No, I didnt... how embarrassing i didn't notice. Note to self: Research is the key to success. :p

BIT
21.03.2011, 23:09
Good evening

Anyone online? Glannaragh, TiberSeptim, BIT?

Not at that time. I just came back from my girlfriend. ;)

And if it is interesting for you, I'm 26 years old. But in short time I'll be 27 years old. And Glan, you've really forgotten Dragonlady. Although she isn't writing a lot in the last months, I think she's still reading the good old "OT-Geplauder". ;)

weuze
21.03.2011, 23:14
So... um Tiber mal den Gefallen zu tun, meld ich mich auch mal kurz zu Wort... *hust* Und bevor er auf die Idee kommt seine Drohung mit dem Tacker wahr zu machen, mach ich ganz schnell wieder einen Abflug ins ToT :p

@Oblivionrules
Hi there... :)

Oh Gott, mein Englisch ist so dermaßen scheisse, dass es grade bis zur zugegeben schlampigen Begrüßung reicht http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Oblivionrules
21.03.2011, 23:16
@Tiber and Glann: Yes im a seven-teen Year old girl and a great Oblivionfreak :D

@BIT: Ah the Teacher is Back ;)

@All: You people are all much older than me.I feel a bit small in this Forum:)

BIT
21.03.2011, 23:22
@BIT: Ah the Teacher is Back ;)

But only for short time. Otherwise I would sleep at school tomorrow and I don't think that my principal would like that very much. :D

I don't think, that this will be a problem. We already had much more younger members in here. ;)

TiberSeptim
21.03.2011, 23:23
Dont worry we are all nice people ^^ just ive said dont be afraid to ask if you have a problem.

If you didnt notice it the forum goes off at 00:30 today to update

@weuze: Verdammt zu langsam *tacker wieder wegpack*

Oblivionrules
21.03.2011, 23:26
I don't think, that this will be a problem. We already had much more younger members in here. ;)

Dont worry we are all nice people ^^ just ive said dont be afraid to ask if you have a problem.

If you didnt notice it the forum goes off at 00:30 today to update

Ok if you two say this i believe it :)

Oh pity :(

@weuze: Hi :)

BIT
21.03.2011, 23:29
Ok if you two say this i believe it :)

Oh, you can trust us. And if you have any problems, you can ask here or one of the staffmembers (especially moderators or Guardian Forces like me) directly. In normal cases you will get a friendly answer. ;)

TiberSeptim
21.03.2011, 23:32
Tschau leute ich hoffe das Forum is bald wieder online ^^

Goodnight Oblivionrules :)

Edit:Woah des ging jetzt schnell ^^

Glannaragh
22.03.2011, 02:46
Gnarf :\. Kennt ihr das, wenn euch Baumfällarbeiten direkt neben eurem Ohr vom Schlafen abhalten? Mann, ich will doch nur pennen... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

TiberSeptim
22.03.2011, 03:26
Um die Zeit? Und ich hab mich schon gewundert warum um die Zeit dein Name nochmal bei mir unten aufblinckt. Aber nja ich kann auch net schlafen also hab ich ebenmal des nächste Kapitel von Arcturus geschrieben ^^

Pitter
22.03.2011, 06:54
Moin Taverne,

ach, was für ein geiles Wetter. Wenn man morgens aufsteht und es herrscht schon allgemeines lautes Treiben im Garten, fühlt man sich doch gleich besser.

Then you shouldn't look at my profile. ;)

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippe auf den Balkon verzieh und unter der Kuscheldecke auf den Rest des Tages wart*

sims
22.03.2011, 09:19
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

The age is nothing you have to worry about. ;)

Then you shouldn't look at my profile. ;)
Och, es gibt schlimmeres. :)

*müde auf die Couch werf und einschlaf*

TiberSeptim
22.03.2011, 10:07
GÄÄÄÄÄÄÄHN Taverne

Mann bin ich müde. Bin wieder viel zu lang wach gewesen heut.
-.-

*Nen Kaffee trink und zu sims aufs Sofa hau und einratz*

Glannaragh
22.03.2011, 12:37

Tiki, wie war dein Vorstellungsgespräch?

BIT
22.03.2011, 15:11
Gnarf :\. Kennt ihr das, wenn euch Baumfällarbeiten direkt neben eurem Ohr vom Schlafen abhalten? Mann, ich will doch nur pennen... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Wer fällt denn bitte um die Uhrzeit Bäume? Das verstößt ja gegen sämtliche Bestimmungen des Lärmschutzes.