Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen
Glannaragh
22.03.2011, 15:40
Wer fällt denn bitte um die Uhrzeit Bäume? Das verstößt ja gegen sämtliche Bestimmungen des Lärmschutzes.
Nicht, wenn es der Liebste ist, der schnarcht wie 'ne Kettensäge ;).
Ah, ok. DAS erklärt wirklich einiges. :D
TiberSeptim
22.03.2011, 22:42
Ahja und ich hab mich schon gewundert ^^
Morgähn Taverne
*Kaffee und Tee koch*
Nichts neues an der Front... leider. Momentan häng ich nämlich ein wenig bei meiner Arbeit und komm seit gut einer Woche nicht mehr vom Fleck. Sowas Nervt einfach nur. :(
Manchmal wünsch ich mir echt einen Job wo man auch sieht was man gemacht hat.
*müde auf die Couch werf*
Glannaragh
23.03.2011, 10:21
Moin! :)
Ah, ok. DAS erklärt wirklich einiges. :D
Ich werd mich in Zukunft um eine etwas weniger bildhafet Sprache bemühen. ;)
Nichts neues an der Front... leider. Momentan häng ich nämlich ein wenig bei meiner Arbeit und komm seit gut einer Woche nicht mehr vom Fleck. Sowas Nervt einfach nur. :(
Manchmal wünsch ich mir echt einen Job wo man auch sieht was man gemacht hat.
Sowas kann wirklich frustrierend sein :(. Ich kenne das von Hausarbeiten. Da wühlt man sich wochenlang durch Massen von Büchern, Zeitschriften und Internetartikeln, und am Ende ist das Ergebnis trotzdem nur zehn Seiten stark - wirkt immer etwas mager, vor allem wenn man genau weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt...
Guten Morgen Taverne,
gestern hat mir der Onkologe endlich die Urlaubsgenehmigung erteilt. Nachdem wir kräftig nachgeholfen haben, sind meine Blutwerte jetzt im grünen Bereich. Montag gehts los. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
:D
Ein Glück, die Jungs geben nur ein zartes Säuseln von sich. http://cherrytree.at/misc/smilies/kitten.gif
Glannaragh
23.03.2011, 11:19
gestern hat mir der Onkologe endlich die Urlaubsgenehmigung erteilt. Nachdem wir kräftig nachgeholfen haben, sind meine Blutwerte jetzt im grünen Bereich. Montag gehts los. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Yeah! Ich freu mich für dich! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Ein Glück, die Jungs geben nur ein zartes Säuseln von sich. http://cherrytree.at/misc/smilies/kitten.gif
Die alte Katze meiner Eltern schnarchte in einer beeindruckenden Laustärke. Wenn die im Wohnzimmer lag und pennte, mußte man den Ton vom Fernseher lauter machen :D.
gestern hat mir der Onkologe endlich die Urlaubsgenehmigung erteilt.
Gratuliere! Wohin geht es denn wenn man fragen darf?
Ein Glück, die Jungs geben nur ein zartes Säuseln von sich. http://cherrytree.at/misc/smilies/kitten.gif Die schlafen bei dir im Schlafzimmer? Also bei uns schlafen die Katzen um die Jahreszeit vor dem Haus - im Winter dürfen die im Heizraum schlafen.
Ich werd mich in Zukunft um eine etwas weniger bildhafet Sprache bemühen. ;)
Ach Quark. Du kannst deine bildhafte Sprache ruhig behalten. Nur ganz ohne Kontextuierung wirkte das ganze halt ein wenig komisch. :D
TiberSeptim
23.03.2011, 13:55
Moin Moin Taverne
Gestern nen echt geilen Grillabend mit Freunden am Main gehabt. Vegane Steaks und Brote gegrillt und gegessen und Bis spät ins Dunkel gefeiert ^^
@Glann:Mach dir nichts drauss ich glaube es geht jeder Frau die neber ihrem liebsten liegt genauso ^^. Ich bekenne mich da ebenfalls schuldig.
Gratuliere! Wohin geht es denn wenn man fragen darf?
Für sieben Tage in den Schwarzwald, nach Bad Herrenalb. Erholen, Wandern, ein bißchen Wellness, viel Ruhe und (hoffentlich) gutes Essen.
Die schlafen bei dir im Schlafzimmer? Also bei uns schlafen die Katzen um die Jahreszeit vor dem Haus - im Winter dürfen die im Heizraum schlafen.
Bei uns herrscht die Philosophie der offenen Türen :D, d.h. die Jungs schlafen da, wo sie gerade Lust haben, bei diesem schönen Wetter nachmittags auch auf dem Balkon. Ins Bett kommen sie eigentlich immer erst morgens und warten ungeduldig bis Hotel Rosebud das Frühstück serviert. ;)
Edit: Armer Knut, man gönnt ihm nicht einmal die Totenruhe.:| Er soll ausgestopft werden und in ein Museum kommen, man will wohl noch mehr Kohle scheffeln.:B
Glannaragh
23.03.2011, 15:19
Gestern nen echt geilen Grillabend mit Freunden am Main gehabt. Vegane Steaks und Brote gegrillt und gegessen und Bis spät ins Dunkel gefeiert ^^
Hört sich gut an. Ja, grillen... könnte ich auch mal wieder machen.
@Glann:Mach dir nichts drauss ich glaube es geht jeder Frau die neber ihrem liebsten liegt genauso ^^. Ich bekenne mich da ebenfalls schuldig.
Bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede, spar ich mir lieber weitere Kommentare dazu ;).
Für sieben Tage in den Schwarzwald, nach Bad Herrenalb. Erholen, Wandern, ein bißchen Wellness, viel Ruhe und (hoffentlich) gutes Essen.
Guter Plan. Ich wünsch dir ganz, ganz viel Spaß und eine erholsame Zeit :).
Bei uns herrscht die Philosophie der offenen Türen :D, d.h. die Jungs schlafen da, wo sie gerade Lust haben, bei diesem schönen Wetter nachmittags auch auf dem Balkon. Ins Bett kommen sie eigentlich immer erst morgens und warten ungeduldig bis Hotel Rosebud das Frühstück serviert. ;)
Katerchen schläft immer auf meinem Bauch ^_^. Der Rest drapiert sich da, wo gerade Platz ist.
Edit: Armer Knut, man gönnt ihm nicht einmal die Totenruhe.:| Er soll ausgestopft werden und in ein Museum kommen, man will wohl noch mehr Kohle scheffeln.:B
Schon befremdlich einen solchen Zirkus um ein Tier zu veranstalten, wie es mit dem Eisbären geschehen ist. Der wäre wahrscheinlich auch lieber in Ruhe aufgewachsen :(. Diese Aktion ist eigentlich nur der konsequente Abschluß, aber ich finde es ziemlich geschmacklos.
Grillabend ... Vegane Steaks und Brote
Huch - es ist wieder Grillsaison? Das muss ich am WE gleich mal laut verkünden. Bin gespannt wie lange Schwiegervati braucht um den Griller zu entwintern. Vor allem da auf dem Platz für den Griller noch Schnee liegt. :D
Klingt toll. Erhol dich gut und genieß die Zeit.
Bei uns herrscht die Philosophie der offenen Türen :D
Bei uns herrscht dann die Philosophie der großen Freiheit. Katze hat die gesamte Umwelt zur Verfügung und darf sich auch selber ums eigene Revier kümmern - Verteidigung eingeschlossen. ;)
Zum Revier gehört aber nicht das Haus des Herrchens - zumindest nicht das ganze.
Übrigens haben wir kein Katzenklo - die melden sich schon wenn sie mal müssen.
Find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Das Ausstopfen ist eine Art der Balsamierung und somit sogar eine Ehre. Und Knut war besonders genug um diese Ehre auch zu verdienen.
Huch - es ist wieder Grillsaison? Das muss ich am WE gleich mal laut verkünden. Bin gespannt wie lange Schwiegervati braucht um den Griller zu entwintern. Vor allem da auf dem Platz für den Griller noch Schnee liegt. :D
Die Diskussion kommt mir bekannt vor. Bei mir war es allerdings eher ihre Mutter, die den Vorschlag zum Grillen machte. :D
Oblivionrules
23.03.2011, 20:01
Heys Guys
ive had to much trouble the last two days.Everything sucks.
Ive started to put your posts into a online translator but its not the best. But the only way to know what you talking about. :)
Ive started to put your posts into a online translator but its not the best. But the only way to know what you talking about. :)
Hmm... certainly better than my English ;)
Oblivionrules
23.03.2011, 20:14
No not really. Trust me online translators are the greates rubbish ive ever seen. Even you should speak better english than one of this things.
I know some translators and yes, they're all crap... especially Google ^^
Glannaragh
23.03.2011, 20:29
Hi, Oblivionrules :).
ive had to much trouble the last two days.Everything sucks.
Why? What happened?
Oblivionrules
23.03.2011, 20:44
Baaa my parents had a dispute and and I was it again and i was blamed for everything
TiberSeptim
23.03.2011, 21:02
Hey Oblivionrules
Dont worry do not take it so seriously
Glannaragh
24.03.2011, 12:57
Das hat mich gerade tatsächlich ein bißchen zum Lachen gebracht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,750216,00.html
Beim Lesen des Artikels fühlte ich mich plötzlich so... verstanden :D.
Danke Glan, der Artikel hat mich jetzt aufgemuntert und meinen Tag versüßt.
Mahlzeit zusammen! :)
Das hat mich gerade tatsächlich ein bißchen zum Lachen gebracht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,750216,00.html
Beim Lesen des Artikels fühlte ich mich plötzlich so... verstanden :D.
Jo, netter Artikel. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass viele Baumarktkunden auf diese Selbstkasteiung scharf zu sein scheinen. Mein erlernter Beruf ist Installateurmeister. Hab ich hier wahrscheinlich auch schon mal erwähnt, glaube ich zumindest. Es hat sicher mehrere Gründe, dass ich den Job heute nicht mehr, oder nur noch für sehr gute Freunde/Verwandte, ausübe. Aber einer davon ist, dass seit es Baumärkte gibt, viele Menschen glauben sie könnten alles allein und Handwerker sind sowieso viel zu teuer.
Glannaragh
24.03.2011, 14:13
Jo, netter Artikel. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass viele Baumarktkunden auf diese Selbstkasteiung scharf zu sein scheinen. Mein erlernter Beruf ist Installateurmeister. Hab ich hier wahrscheinlich auch schon mal erwähnt, glaube ich zumindest. Es hat sicher mehrere Gründe, dass ich den Job heute nicht mehr, oder nur noch für sehr gute Freunde/Verwandte, ausübe. Seit es Baumärkte gibt, glauben sehr viele Menschen sie könnten alles allein und Handwerker sind sowieso viel zu teuer.
Ja, das hattest du schonmal erwähnt :). Nun, da mein Liebster selbst Handwerker ist, kommt es öfter vor, daß ich mich mit ihm in so einem Laden herumtreibe. Nicht, daß ich wirklich Plan davon hätte, wofur der ganze Kram gut ist, der da rumsteht. Außerhalb von Lampen- und Gartenabteilung bin ich hilflos :D.
Manchmal lasse ich mir von ihm übersetzen, was hinter den "einmaligen Angeboten" steckt. Irgendwie klingt es dann meist plötzlich nicht mehr so beeindruckend. Und was Heimwerken betrifft: Ich kann einen Nagel gerade in die Wand schlagen. Ende meiner Kompetenz. Wie man darauf kommt, kniffeligen Kram selbst machen zu wollen statt einen Fachmnn zu engagieren, erschließt sich mir auch nicht unbedingt... schließlich lernen die Leute das drei Jahre lang.
e: Hey, ich wurde zum General befördert :D.
Gratulation an unseren neuen General! :D
Ach und das meiste was solche *Handwerker* machen kann man wirklich selber gleich gut machen. Nur wenn es um Wasser, Gas oder Strom geht sollte man wirklich einen Fachmann dran lassen.
Aber ein Kabel einziehen, anschließen, Loch für Steckdose ausschneiden und Unterputzdose einbaun + anklemmen hab ich z.B. auch schon gemacht. Ebenso wie Leuchte samt Schalter eingebaut und verkabelt.
Ich muss dazu sagen das ich 1. eine Art Grundausbildung im Umgang mit Strom habe (gehört zu jedem Beruf wo Strom dabei ist - also auch zu einem Computertechniker) und 2. hat mir ein gelernter Elektriker (Onkel) geholfen beim anklemmen an den Stromverteiler. Ausserdem hat er vorher noch kontrolliert ob alles passt... der Feigling. :D
Aber eine Lampe abklemmen und eine neue anschließen ist für mich kein Problem.
Andromeda
24.03.2011, 15:20
Uh, Elektroarbeiten... Ich hatte ja in der FOS auch mal ein Elektropraktikum, und ne Lampe anschließen is eigentlich Grundwissen (Steckdosen mussten wir auch anschließen damals), ich traus mich nur einfach nicht, auch wenn die Sicherung draussen ist. Aber wofür hat man Papa o_o
Löcher in Wände bohr ich aus Prinzip nicht, ich hasse alles was Lärm macht und sich dreht (Theoretisch kann ich ne Drehbank bedienen, wir hatten auch mal ein Metallpraktikum, aber danach hats mir echt gereicht). Papa is auch gut im Löcher bohren xP Irgendwann sollte ich das aber doch nochmal lernen, bzw mich einfach mal trauen (aber hier is Stahlbeton, unter einem Schlagbohrer braucht man leider nicht anfangen, und mir is das echt zu laut), braucht man ja doch öfter mal als ne neue Lampe anschließen oder so.
Der Rest wird improvisiert, mit viel Klebeband usw. Zb. der Syphon unterm Spülbecken in der Küche, da sind nur zwei Plastikteile ineinander gesteckt, und nachdem ich das zweite mal im Wasser stand, hab ichs großzügig mit Klebeband umwickelt, jetzt hälts.
Puh, was für ein Tag. Neben dem Unterricht stand heute nämlich auch die erste Fachkonferenz Deutsch auf dem Stundenplan. Das heißt, dass ich gerade erst aus der Schule wiedergekommen bin. So viel zum Thema "faule Lehrer".;p
TiberSeptim
24.03.2011, 21:16
Einen Schmerzlichen Guten Abend wünsche ich der Taverne:\
Ich packs net aber ich habs grad vor ein paar minuten allen ernstes Geschafft mir die Kniescheibe zu brechen ich könnt kotzen des kann ich momentan überhaupt net gebrauchen. Ich wart grad aufn Krankenwagen :\
Glannaragh
24.03.2011, 21:24
Ach du scheiße.
TiberSeptim
24.03.2011, 21:40
Krankenwagen ist jetzt da ich meld mich dann nachher ma wies jetzt aussieht.
TiberSeptim
24.03.2011, 22:13
So auf den doppelpost ist jetzt ma geschissen.
Bin jetzt wieder zuhause.Hab mir tatsächlich die Kniescheibe gebrochen, und bin jetzt erstma für n paar wochen kaltgestellt. Toll ich bin sowas von im Arsch des könnt ihr euch überhaupt gar net vorstellen. -.-
Glannaragh
24.03.2011, 22:19
Das ging ja schnell.
Wie hast du das hingekriegt? Unfall mit Pferd?
TiberSeptim
24.03.2011, 22:27
Komm ma um die Uhrzeit in die Notaufnahme Glann da is echt tote Hose.Hat nicht ma ne Viertelstunde gedauert.
Nein ich bin beim laufen in einer Wurzel hängengeblieben, gestolpert und mit dem Knie auf nen Stein geknallt. So einfach gehts.....
Skyter 21
24.03.2011, 23:17
Oha, das hört sich schmerzhaft an Tiber.:\
Ich glaube du hattest erwähnt das du als Security arbeitest? Sieht so aus als ob du in den nächsten Wochen viel Zeit haben wirst, sehr viel Zeit.
Gute Besserung.:)
PS: Muss das nicht operiert werden?
mfg Skyter
TiberSeptim
25.03.2011, 00:10
Das hört sich nicht nur so an das ist es auch.
Nein mittlerweile nicht mehr. Die Firma ist bankrott gegangen, der Chef hat mir meinen Lohn nicht ausgezahlt und ich bin geflogen.:(
Nein Gott sei Dank erstmalnicht aber ob es so bleiben kann wird sich innerhalb der nächsten paar wochen zeigen
Guten Morgen Taverne,
Einen Schmerzlichen Guten Abend wünsche ich der Taverne:\
Ich packs net aber ich habs grad vor ein paar minuten allen ernstes Geschafft mir die Kniescheibe zu brechen ich könnt kotzen des kann ich momentan überhaupt net gebrauchen. Ich wart grad aufn Krankenwagen :\
AUTSCH! :\
Anscheinend hast du gerade eine ziemliche Pechsträhne, war da nicht erst kürzlich ein gebrochener Finger?
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Jetzt komm erst mal wieder auf die Beine und dann klappt es hoffentlich auch mit einem neuen Job.
*Kaffee und Tee koch*
*Frühstück herricht*
*Tiber ein Kissen für das geschundene Knie unterschieb und ihm ein Tablett mit Frühstück und Kaffee bring*
TiberSeptim
25.03.2011, 07:37
Guten morgen Taverne
Anscheinend hast du gerade eine ziemliche Pechsträhne, war da nicht erst kürzlich ein gebrochener Finger?
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Jetzt komm erst mal wieder auf die Beine und dann klappt es hoffentlich auch mit einem neuen Job.
*Tiber ein Kissen für das geschundene Knie unterschieb und ihm ein Tablett mit Frühstück und Kaffee bring*
Ja der ist schon fast wieder gut. Aber jetzt kommt halt gleich wieder mal was neues. Das ist bei mit nun mal einfach so ich verletzt mich dauernd
Ich hoffe es das sich bal wieder was ergibt.
*Dankbar Kissen und essen anehm und dann ein wenig einratz*
Moin Taverne,
zuerst die wichtigen Dinge: TGIF
@Timber: gute Besserung, hoffentlich kommst Du um eine OP herum.
Die Firma ist bankrott gegangen, der Chef hat mir meinen Lohn nicht ausgezahlt und ich bin geflogen.:(
Wie jetzt? Dazu fällt mir nur ein: Gewerkschaft, Anwalt, klagen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Zum Glück ist es heute noch relativ mild hier in OWL, heute morgen musste ich nämlich feststellen, daß über Nacht unsere Heizung (mal wieder) ausgefallen ist. Zum Glück hatten wir noch heisses Wasser, sonst hätte ich die Krise gekriegt.
*Mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*
Glannaragh
25.03.2011, 09:40
Moin, ihr Lieben :)
Wie jetzt? Dazu fällt mir nur ein: Gewerkschaft, Anwalt, klagen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Das ist sicherlich richtig, aber man muß sich das erstmal trauen.
Py ist gerade in die Badewanne gefallen. Ich frag mich, ob die Jugend-forscht - Aktivitäten nach dieser Aktion langsam mal abnehmen. Ich kann sie leider nicht abtrocknen, weil irgendein Idiot sie mal in ein Handtuch eingewickelt hat, als sie noch nicht bei mir wohnte - nur so zum Spaß. Sie hat sich schon unter der Heizung versteckt und traut sich nicht wieder raus :(.
Ich wart grad aufn Krankenwagen :\
Autsch. Gute Besserung Tiber. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen das man während dem warten auf den Krankenwagen nochmal schnell in einem Forum postet... :D
TiberSeptim
25.03.2011, 09:53
Autsch. Gute Besserung Tiber. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen das man während dem warten auf den Krankenwagen nochmal schnell in einem Forum postet... :D
Warum nicht? Ich sehe die Leute hier immerhin als so etwas wie eine Zweitfamilie an :) . Da kann man auch ma bescheid sagen wenns einem scheisse geht. Ausserdem war mir langweilig und um die Schmerzen ein wenig zu vergessen habe ich hier halt ein bisschen gelesen und geschrieben.
@Tiber: gute Besserung, hoffentlich kommst Du um eine OP herum.
Danke ich hoffe es auch.
Kommt noch die Tage Anzeige ist schon aufgegeben.
Erst mal gute Besserung, TiberSeptim! Das hört sich ja wirklich momentan nicht besonders rosig an. Ich hoffe wirklich, dass sich deine beruflichen Probleme zügig regeln und dass deine Kniescheibe möglichst schnell und möglichst schmerzfrei verheilt.
J-Master
25.03.2011, 13:34
Ajajaj, eine gebrochene Kniescheibe... tut bestimmt seeehr weh... deshalb von mir auch ein "Gute Besserung!!" ;)
Warum nicht? Ich sehe die Leute hier immerhin als so etwas wie eine Zweitfamilie an :) . Da kann man auch ma bescheid sagen wenns einem scheisse geht. Ausserdem war mir langweilig und um die Schmerzen ein wenig zu vergessen habe ich hier halt ein bisschen gelesen und geschrieben.
Das ist aber nett von dir. :D
Übrigens ja - es ist schon Freitag nach Mittag und ja, ich poste noch hier im Forum.
Aber! Ich mach das von zu Hause aus!
Meine Freundin hat sich gerade mobiles Internet besorgt und ich darf gerade alles mögliche installieren und vorbereiten damit sie unbesorgt herumsurfen kann...
Es ist echt ein Wahnsinn - ich hab gerade einen download von nur 49 MB am laufen und der wird noch 3 Std dauern... frustrierend.
Es ist echt ein Wahnsinn - ich hab gerade einen download von nur 49 MB am laufen und der wird noch 3 Std dauern... frustrierend.
Ihr müsst ja wirklich im letzten Winkel Österreichs wohnen. Mobiles Internet ist zwar auch bei uns nicht unbedingt schnell, wie ich bei einigen Bekannten feststellen durfte. Aber so langsam ist es selbst hier nicht.
Hinterster Winkel? Nö, eigentlich sogar mitten in Österreich - sozusagen im Herzen. :D
Übrigens sitz ich gerade im Auto... interessantes Gefühl.
Hinterster Winkel? Nö, eigentlich sogar mitten in Österreich - sozusagen im Herzen. :D
Übrigens sitz ich gerade im Auto... interessantes Gefühl.
Na, dann will ich doch mal hoffen, dass du nicht noch zusätzlich hinter dem Lenkrad sitzt. :D
Moorjen! :)
*Wochenendfrühstück, Kaffee, Tee hinstell*
@ Tiber:
Da hast du dir ja einen schönen Volltreffer rausgesucht. ;) Gute Besserung und schön vorsichtig sein: wenn du damit unter eine Straßenbahn kommst, biste hin.
Ich möchte mich auch nochmal zu den aktuellen AKW-Geschehnissen äußern. Vor einigen Tagen, als das hier schon mal Thema war, war ich nicht online. Was Fukushima betrifft, war mir von dem Zeitpunkt an, an dem feststand, dass sie die Notstromaggregate nicht in Gang bekommen, klar, dass die Kernschmelze nicht aufzuhalten ist. Ich fürchte, dass es in einigen Wochen die Gewissheit gibt, dass die Kerne in allen drei Blöcken, mindestens aber im Block 3, aufgegeben sind. Ich verstehe einfach zu viel von Drücken, Kühlsystemen, vor allem Kühlwasserleitungen, Pumpen, Sicherheitsventilen und dergleichen noch mehr.
Ich kenne zwar kein AKW von innen, aber in Berlin steht ein Forschungsreaktor (http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Experimentier-Reaktor) mit einer Nennleistung von 10 Megawatt. Für einen Forschungsreaktor ist das schon recht ordentlich. Über eine Fremdfirma habe ich auf dem Gelände gearbeitet. Natürlich nicht unmittelbar am Reaktor, aber in einem erweiterten Sichterheitsbereich in dem ein Mitarbeiter des Instituts während der ganzen Arbeitszeit in meiner unmittelbaren Nähe war. Nach Beendigung der Arbeiten wurde ich auch auf eventuelle Kontamination geprüft.
Während meiner Ausbildung habe ich die Notstromversorgung eines Berliner Wasserwerks bewundern dürfen. Drei Dieselmotoren, jeder so groß wie ein Bus. Mit den vorhandenen Dieselkapazitäten kann einer der Motoren 24 Stunden das Werk mit Strom versorgen. Alle drei Motoren laufen jeden Monat je eine Stunde auf Probe. Durchschnittlich ein Mal pro Jahr kommt es vor, dass einer der Motoren nicht anspringt...
OK, es ist nur ein Wasserwerk. Aber die Notstromversorgungen x-beliebiger Einrichtungen, auch AKWs, funktionieren nicht anders. In Krümmel beispielsweise gíbt es sechs Notstromversorgungseinheiten von denen schon ein Mal zwei gleichzeitig nicht funktionierten. Drei sind nötig, um den Betrieb zu gewährleisten.
Und selbst wenn Notstromaggregate störungsfrei laufen, geht das nur, so lang noch Diesel da ist.
Die deutsche Atomindustrie behauptet noch immer, die Wahrscheinlichkeit einer Kernschmelze in der so genannten friedlichen Nutzung der Kernenergie liege bei einer in 100.000 Jahren. Nun, ich darf innerhalb meiner 46 Jahre bereits zum mindestens dritten Mal (falls in Fukushima nur ein Kern schmilzt, was ich nicht glaube) Zeuge dieses erhabenen Ereignisses sein. Sicher war es noch nicht das letzte, aber vielleicht das vorletzte Mal.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass in einem AKW alle Menschen und tausende Bauteile, wie Ventile, Sicherungen, Rohre, Pumpen, und, und, und, einwandrei funktionieren, hängen Wohl und Wehe daran, ob das Kraftwerk über ausreichend Energie verfügt oder nicht. Man darf also nicht nur die Frage stellen, ob beispielsweise ein europäisches AKW von einem Erdbeben oder einem Tsunami heimgesucht werden kann, sondern ob die Energieversorgungssysteme einschließlich Notversorgungssysteme, und damit die Reaktorkühlung, ausfallen können. Egal aus welchen Gründen. Aber selbstverständlich können sie! In jedem einzelnen AKW auf diesem Planeten.
Die Gebiete um Tschernobyl und wahrscheinlich auch um Fukushima herum werden länger nicht bewohnbar sein, als es bisher Menschen auf der Erde gibt. Wann werden wir mit dem Scheiß aufhören? Wir spielen mit Technik herum, die wir nicht im Griff haben. Und ich bin Technik-Freak, das dürft ihr gern glauben. Und wo ich mal bei Technik bin: ich möchte kotzen, wenn ich den Begriff "technisches Versagen" höre. Technisches Versagen ist immer menschliches Versagen.
Selbst wenn wir heute alle AKW der Welt herunterfahren würden, würde der Rückbau so viele Probleme bereiten, dass sie die Menschheit kaum stemmen kann. Ich sage nur Asse II.
Seit x Jahren ist bewiesen, dass um AKW herum, selbst um die Modernsten, die Leukämie- und Schilddrüsenkrebsraten explodieren. Wie um alles in der Welt kann man bitte das befürworten? Sogar störungsfrei sind die Dinger lebensgefährlich.
Ich bin gespannt, wie so eine technik- und obrigkeitsergebene Nation wie Japan damit umgeht. Ich weiß genau, wie ich vor zwei Wochen die Nachrichten verfolgt habe: riesengroße Landstriche verwüstet, eine brennende Ölraffinerie... schlimm genug. Als dann aber die Meldung kam, dass es Probleme gibt einen Reaktor zu kühlen, habe ich gleich zu meiner Freundin gesagt: da kommen Probleme, gegen die werden die unmittelbaren Zerstörungen des Bebens und des Tsunamis am Ende wie Peanuts wirken.
Glannaragh
26.03.2011, 15:39
@ Samuel: danke für die Informationen, jetzt weiß ich schonmal mehr als vorher :).
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wie genau definiert sich eigentlich der Begriff "Störfall". In den Nachrichten war in letzter Zeit häufiger zu hören, daß es die doch relativ häfig gibt (Zahlen vergessen -.-). Also: Ist ein Störfall immer eine ernste Situation oder spricht man auch schon davon, wenn die Birne einer Warnleuchte kaputt ist? (ja, das Beispiel ist übertrieben. Ist ein Stilmittel ;))
Also ich bezeichne mich nicht als Experte, aber soweit ich informiert bin (achtung, 3/4-Wissen!) wird als Störfall schon gewertet, wenn die Temperatur irgendwo ein paar Grad von der Norm abweicht oder die Leistung für ein paar Minuten um 5% hin und her schwankt...
Andromeda
26.03.2011, 16:54
Leute, Gott hat uns doch Wiki gegeben ;)
Ganz grob gesagt gibts bei einem Störfall keine Auswirkungen ausserhalb der Anlage (Kraftwerk), also vermutlich eher keine freisetzung von Radioaktivität (also nach Aussen, ausserhalb von Gebäuden)
http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6rfall
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Bewertungsskala_f%C3%BCr_nukleare_Ereignisse
Beim zweiten Link gibts auch einige Quellenangaben, ich denke das stimmt dann auch.
Glannaragh
26.03.2011, 17:12
Leute, Gott hat uns doch Wiki gegeben ;).
Du hast ja recht, du hast ja recht... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Es war auch nur der etwas unbeholfene Versuch, ein paar Meinungen zu hören ;). Danke für die Links.
@ Samuel: danke für die Informationen, jetzt weiß ich schonmal mehr als vorher :).
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wie genau definiert sich eigentlich der Begriff "Störfall". In den Nachrichten war in letzter Zeit häufiger zu hören, daß es die doch relativ häfig gibt (Zahlen vergessen -.-). Also: Ist ein Störfall immer eine ernste Situation oder spricht man auch schon davon, wenn die Birne einer Warnleuchte kaputt ist? (ja, das Beispiel ist übertrieben. Ist ein Stilmittel ;))
Nun ja, es gibt da recht detailierte Definitionen. International werden Störfälle in drei Stufen unterschieden: Störung (1), Störfall (2) und ernster Störfall (3). Dann gibt es noch die Stufe 0, unter die alles fällt, was nicht unmittelbar Sicherheitsrelevant ist, aber auf eventuelle Störungen der Stufen 1 bis 3 hindeuten könnte. Stufe 0 gibt es in Deutschland meist einige hundert Mal jährlich.
Stufe 1 beschreibt Störungen, die in der Regel durch technische Einrichtungen automatisch reguliert werden, beispielweise das Ansprechen eines Sicherheitsventil bei leichtem Druckanstieg in einer Kühlwasserleitung, so dass der Betrieb des Reaktors aufrecht erhalten bleiben kann. Passiert in Deutschland selten, meist einstellig pro Jahr.
Mit Stufe 2 werden Störfälle beschrieben, bei denen es innerhalb des AKW zur Freisetzung von Radioaktivität kommt, oder Fehler gemacht werden, durch die es dazu kommen kann.
Bei Stufe 3 kommt es zur Freisetzung wenig radioaktiven Materials außerhalb der Anlage, oder es werden Fehler gemacht, die dazu führen können.
Ab Stufe 4 heißt es nicht mehr Störfall, sondern Unfall. Die Radioaktivität ist außerhalb der Anlage hoch genug, um Pflanzen, Tiere oder Menschen zu verstrahlen. Innerhalb der Anlage ist die Strahlung gefährlich hoch und der Reaktor wird irreparabel beschädigt. Beispielsweise eine partielle Kernschmelze wie in Harrisburg. Harrisburg wurde als Stufe 5 (ernster Unfall) gewertet.
Die höchste Stufe ist 7, der katastrophale Unfall (Tschernobyl).
Die höchsten Stufen bei Störfällen in Deutschland waren bisher drei Mal die Stufe 2. Ein Mal in Unterweser und zwei Mal in Philippsburg. In Unterweser wurde ein Ventil von Hand geschlossen und nicht wieder geöffnet. Dies hätte bei einer Druckerhöhung dazu geführt, dass eines von vier Sicherheitsventilen nicht angesprochen hätte.
In Philippsburg befand sich in drei von vier Tanks eines Druckwasserreaktors zu wenig Borsäure. Der Betreiber meldete eine Störung der Stufe 0, erst auf Druck von Trittin (damals Umweltminister) wurde der Reaktor vom Netz genommen. Später erst hat ein INES-Officer die Störung als Störfall der Stufe 2 gewertet.
Ebenfalls in Philippsburg wurde über Jahre der Reaktor nach Revisionen unterkritisch heiß angefahren. Die Flüssigkeitsstände in Flutbehältern standen beim Anfahren unter Soll. Auch hier meldete der Betreiber vorschriftwidrig nur Stufe 0, was ebenfalls durch die INES auf Stufe 2 korrigiert wurde. Diese Nummer zog sogar einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss nach sich.
Da inzwischen bald 17 Stunden rum sind, erlaube ich mir mal einen Doppelpost.
Nachdem ich gestern noch einige Zeit mit ein paar Leuten über die aktuellen nuklearen Geschehnisse geredet habe, muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass die Infos im Post hier drüber nicht ganz vollständig sind. Die genannte INES-Skala gibt es erst seit den '90er Jahren. Zwei deutsche Störfälle aus der Zeit davor wurden nachträglich als Stufe 2 und sogar Stufe 3 (!) gewertet.
1977 führten im AKW Grundremmingen wetterbedingte Kurzschlüsse zu einer Überhitzung des Kühlwassers. Ich wusste zwar davon, nahm aber bisher an, es wäre eine Stufe 1 Störung gewesen. Es soll keine Freisetzung von Radioaktivität gegeben haben und es war kein unmittelbares menschliches Versagen, sowas ist eigentlich Stufe 1. Aber egal, offiziell ist es heute Stufe 2.
Ein richtig dicker Hund war allerdings Greifswald, 1975: Das mittlerweile stillgelegte AKW war eines von zweien in der Ex-DDR. Ein Elektriker hat grob fahrlässig Kurzschlüsse verursacht, die zu Kabelbränden führten, was wiederum fünf von sechs Kühlwasserpumpen lahmlegte! Ich hab mich nie mit dem Fall befasst, er wurde auch erst nach 1989 öffentlich bekannt. Fassen kann ich es noch immer nicht - wie blöd muss man sein...? Na egal. Die Nummer wurde zunächst sogar als Unfall der Stufe 4 gewertet, später aber auf einen ernsten Störfall Stufe 3 reduziert, aus zwei Gründen: erstens konnten die ausgefallenen Pumpen rechtzeitig mit provisorischen Leitungen versorgt werden, was eine unmittelbare Beschädigung des Reaktors verhinderte. Und zweitens wurden 10% der zulässigen Aktivitätsabgabe nicht überschritten. Aktivtätsabgabe ist die zulässige Abgabe von Radioaktivität eines Jahres.
Oh Mann, Greifswald ist nicht sooo weit weg von Berlin, müssten so um die 200 km sein. Als 10- oder 11-jähriger knapp an einer Verstrahlung vorbeigeschrammt - schönes Ding.
So, und für heute:
*Frühstück, Kaffee, Tee hinstell*
Guten Morgen, Mahlzeit und schönen Sonntag! :)
Wenn du Zeit hast, Samuel, könntest du dich dann auch noch etwas näher mit dem THTR Hamm befassen? Ich bin mir sicher, dass das dein Interesse wecken dürfte. ;)
Oh ja, ich erinnere mich - Uentrop. Kugelhaufenprinzip. Ein teures Experiment. Das Ding wird den Steuerzahler am Ende einen hohen dreistelligen Mio-, vielleicht sogar einen Mrd-Betrag gekostet haben. Afaik ist der Reaktor seit Ende der 90er im sicheren Einschluss und kann frühestens in 20 Jahren oder so rückgebaut werden. Aber kein Mensch weiß, ob die Grenzwerte dann auch tatsächlich unterschritten sind.
Nicht zu vergessen, dass es da einen Störfall 1986 gab. :D
Das ist übrigens das nette Teil, neben dem ich aufgewachsen bin. Aktuell bauen die auf dem Gelände jetzt allerdings ein neues Kohlekraftwerk auf, welches man jetzt schon dank der beiden Kühltürme über Kilometer sehen kann.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Na, dann will ich doch mal hoffen, dass du nicht noch zusätzlich hinter dem Lenkrad sitzt. :D
Natürlich nicht. Ich bin schön brav auf dem Beifahrersitz gesessen.
Es ist dennoch sehr deprimierend wenn man mit durchschnittlichen 60kb/s surft... Spitzenwert waren 160 kb/s.
Für den Download des Antivirenprogramms (49 MB) sind wir sogar 15 km in eine dichter besiedelte Ortschaft gefahren wo laut anbieter HSDPA angeboten wird.
Tja, wir hatten dann laut Anzeige auch HSDPA, 3 von 6 Strichen Empfang und dennoch nur eine Downloadgeschwindigkeit zwischen 100 und 360 kb/s... frustrierend.
Der Download war übrigens nach 57 Minuten fertig. Zum Glück hab ich mir ein Buch mitgenommen. :D
@Atomdiskussion:
Sorry aber viel mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen als das was ich schon gesagt habe. Leider brauchen wir die Energieleistung aus den Kraftwerken und solange man keine wirkliche Alternative hat um gleich viel Energie zu erzeugen wird sich da nicht viel ändern.
Ja, wir Österreicher sind Atomfrei. Das geht aber nur weil wir:
1. eine günstige geographische Lage haben wodurch wir viele Fall-Wasserkraftwerke bauen konnten.
2. relativ wenig Einwohner haben.
3. relativ wenig Energie für Industrie brauchen.
4. wir billigen Atomstrom von unseren Nachbarn einkaufen können (zwar offiziell nur 6%).
Aber dafür sind wir an unseren Grenzen regelrecht umzingelt von (teilweise über 30 Jahre alten) AKWs... toll gell.
@Tiber:
Wenn ich deine Sig richtig verstehe ist dein Pferd verstorben. Mein Beileid.
*Kamin einheiz*
*mit Kaffee, Zigaretten und Achas Kuscheldecke auf die Couch werf*
Morgen Taverne,
@Tiber: Oh Mann, du kriegst es gerade wirklich dicke. Mein Beileid, ich weiß, wie traurig man ist, wenn ein geliebtes Tier verstirbt.
Sodele, ich bin dann mal weg. 8)
Machts gut und lasst mir die Taverne stehen.
Glannaragh
28.03.2011, 11:56
Auch hier nochmal mein Beileid, Tiber. Verdammte Schande, was du im Moment alles einstecken mußt :(.
TiberSeptim
28.03.2011, 12:05
Hey
Danke euch allen ich bin grad einfach ein wenig fertig mit der welt. Ich hab keine Ahnung was noch alles kommen soll.
Mein kleiner ist gestern gestorben. Ich wurde angerufen und bis ich im Stall war war er schon tot. Der Arzt sagt er wäre an einer Kolik gestorben aber er ist sich noch nicht sicher.
Ich hab meinen kleinen gehabt seit ich 15 war und ich vermisse ihn jetzt schon so sehr. Ich bin dauernd nur noch am heulen .
Das Schicksal meint es in letzter Zeit aber wirklich nicht gut mit dir, TiberSeptim. Das ist wirklich traurig. :(
Morgähn zusammen
*Kaffee und Tee zusammenbrau*
*frisches Gebäck, Schinken, Käse und selbstgemachte Erdbeermarmelade hinstell*
Na - ihr seid momentan ja nicht gerade gesprächig. ;)
Bei mir liegt das momentan daran das ich bei einem Projekt in einer doofe Phase bin wo ich sehr viel Zeit mit Feintuning, Gesprächen und kleinen Anpassungen verplemper. Daher ist meistens wenig Zeit um mal kurz hier rein zu schaun.
Was sind eure Ausreden? ;)
*Schinken-Käse-Salzstangerl mach und mit Kaffee und Zigaretten auf die Couch werf*
PS: grad zufällig gesehen - ich hab die 4000 voll. :D
Moin Taverne,
PS: grad zufällig gesehen - ich hab die 4000 voll. :D
na, dann mal herzlichen Glühstrumpf, mein Guter. ;)
Mahlzeit! :)
Es gab keine selbstgemachte Erdbeermarmelade. Aber jetzt gehts mir wieder gut. ;)
*Kaffee, Brezel und Erdbeermarmelade schnapp* (mal sehen, vielleicht stelle ich die Marmelade auch wieder zurück...)
Ich wollte heute morgen auch schon fragen, wat hier eigentlich los ist. Alles Penntüten. Inklusive ich.
Ich hab endlich wieder einen Auftrag an Land gezogen. Erstmal nur für drei Wochen. Mal sehen, mit etwas Glück wirds vielleicht auch mehr.
Hat hier wer Just Cause 1 und/oder 2 gespielt, oder spielt's gerade?
*Auf die Couch we-* uuups - sorry sims. :D
Facharbeit... Abgabe: morgen; Fortschritt: 50% http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Skyter 21
30.03.2011, 13:07
In 5 Wochen schreib ich Abitur und mir fällt nichts ein was ich schreiben könnte, daher lese ich nur mit.
Was sind eure Ausreden? ;)D
Unterrichtsvorbereitungen und Fortbildungen am Stück. ;)
Andromeda
30.03.2011, 18:30
@Tiber: Mein Beileid, tut mir wirklich leid für dich :(
Ich hab keine Ausrede. :D
Ich hab keine Ausrede. :D
Solltest du dann hier nicht aktiv schreiben? ;D
Glannaragh
30.03.2011, 19:08
Ausrede.. hm. Akute Ereignislosigkeit in meinem Leben. Eigentlich sollte ich mich darüber freuen, aber so langsam wird mir langweilig...
Hab ich schon erwähnt, daß wir seit geraumer Zeit eine Perserkatze in Pflege haben? Momentan ist es echt voll hier. Mir ist echt langweilig, aber um größere Aktionen anzufangen, ist es noch etwas früh. Hab ich außerdem schon erwähnt, daß mir langweilig ist?
*sigh*
Moin Taverne,
.
Viel Arbeit, wenig Zeit, zusätzlich heisse Phase vor unserem Frühlingskonzert, d.h. in (fast) jeder freien Minute Texte lernen.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und wieder wegdusel*
TiberSeptim
31.03.2011, 09:03
Hallo Taverne
Ich lass mich ma wieder blicken :)
Hab im moment einfach nicht den Kopf für überhaupt irgendwas aber ich versuch es nicht alles zu sehr schleifen zu lassen.
Jetzt muss ich grade momentan in eine Massnahme vom Arbeitsamt zur Arbeitsbeschaffung -.- Aber hier bin ich schon zum dritten mal innerhalb von drei jahren und es hat sich doch wirklich nichts geändert. Keine Hilfe kein gar nichts du wirst einfach in einen Raum mit PCs gesetzt und sollst nach ausbildungen suchen oder nach arbeit je nachdem halt was du brauchst.
Und dann bist du sogar noch verpflichtet hier zu sein weil du sonst kein arbeitslosengeld bekommst. -.- Jetzt darf ich hier von 8.00 Uhr bis 15:30 sitzen und kann mir allen möglichen scheiss an Arbeitsplätzen angucken die ich eh nicht machen kann und mit meinem Knie brauch ich auch zu keinem Vorstellungsgespräch.
Jetzt sitz ich hier gerade im BFZ so nennt sich der kack und schreib halt grade mal hier rein damit es nicht all zu langweilig ist.
Ganz liebe grüsse an euch alle.
Andromeda
31.03.2011, 10:39
Solltest du dann hier nicht aktiv schreiben? ;D
Ja.... allerdings hab ich die Woche ME1 erfolgreich zum laufen bekommen, also wars das wieder nix mit schreiben xP Immerhin konnte ich jetzt schon ganze drei Stunden spielen ohne Absturz, beim letzten mal installieren nur ca. 15 minuten bis der Rechner kompett eingefroren is. Keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht hab, das Windows is immer noch die gleiche installation. Ausserdem pöbel ich doch grad im Skyrim thread rum xP
Glannaragh
31.03.2011, 10:46
Was ist ME1?
[...] Ausserdem pöbel ich doch grad im Skyrim thread rum xP
Meine Güte, was für ein Gegifte... ich halt mich da raus. Hab keine Lust, mich als blödes Fankiddie beschimpfen lassen zu müssen ;). Aber auch mir ist die Grafik sowas von nachrangig wichtig...
Andromeda
31.03.2011, 10:57
Ach komm, so schlimm isses doch auch noch nicht ;) Noch hat kein Mod eingegriffen :D
Mass Effect, erster Teil ;) Auch wenn mir Mittelalter/Fantasy doch irgendwie mehr liegt, schlecht isses nicht das Spiel. Irgendwie auch zum glück weniger geballere als beim zweiten Teil, aber vll kommt das ja noch O.o Ich hab jedenfalls am anfang schon mehr nebenquests gefunden, die man nur durch gespräche lösen konnte als im zweiten Teil.
Glannaragh
31.03.2011, 11:04
Ja... aber... ich bin doch sensibel! http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif
(:p)
Hört sich interessant an. Vielleicht sollte ich meine Spielepalette mal erweitern.
Mahlzeit.
Interessant, einmal nachfragen und schon melden sich alle wieder zurück. :D
Tja, so wie es aussieht ist die schöne, ruhige Winterzeit leider wirklich schon vorbei und alle sind mehr oder weniger im Stress... schade eigentlich.
Tja, so wie es aussieht ist die schöne, ruhige blöde kalte und ungemütliche Winterzeit leider zum Glück wirklich schon vorbei.
Fixed!! :p
Andromeda
31.03.2011, 11:39
@Glan: Ich eigentlich auch, deshalb werd ich ihm jetzt das letzte Wort lassen o_o
Schöne ruhige winterzeit? Ruhig ja vll, aber schön eher nicht ;)
Bei mir isses auch zur Zeit recht stressig in der Arbeit, bzw ziemlich laut im Büro, und abends is mir dann oft nichtmal mehr nach schriftlicher kommunikation, ich brauch dann niemanden sehen/hören/lesen als ausgleich.
Nix da mit fixed - mein Satz passt schon so.
Übrigens bin ich gerade auf 2 sehr interessante Spiele aufmerksam geworden Dungeons und Overlord. Klingen beide sehr lustig aber leider wird mein PC bei den beiden nicht mehr mitspielen.
*seufz*
Ich fürchte, ich brauch wirklich bald einen neuen PC...
TiberSeptim
31.03.2011, 12:02
Das spiel overlord kann ich dir nur empfehlen sims es ist ein richtig lustiges spiel und ein sehr guter pausenfüller. Die Grafik ist stellenweise zwar etwas kindlich gehalten was aber dem spiel nicht schadet. Solltest du dir echt zulegen ist einen download wert ^^
Tach Taverne ^^
Huiii... mit zweieinhalb Stunden Schlaf noch ne halbwegs annehmbare Arbeit im Labor verrichten ist echt hart... Naja, aber dafür hab ich morgen nicht den Stress, um 7:30 Uhr in die schule zu hechten und meine Facharbeit abzugeben (7:31 wäre durchgefallen...) ... naja, nach so ner Nacht weiss man wenigstens, was man geschafft hat... und wie irre man sein muss um 27 Seiten mit Dingen vollzuschmieren, für die man streng genommen nur 2 oder 3 Seiten bräuchte Oo
@Glann und Andromeda
Das ist ein schlechter Witz oder... Das mit dem sensibel kauf jedenfalls ich euch nicht ab :D
Glannaragh
31.03.2011, 12:16
Tach Taverne ^^
Huiii... mit zweieinhalb Stunden Schlaf noch ne halbwegs annehmbare Arbeit im Labor verrichten ist echt hart... Naja, aber dafür hab ich morgen nicht den Stress, um 7:30 Uhr in die schule zu hechten und meine Facharbeit abzugeben (7:31 wäre durchgefallen...) ... naja, nach so ner Nacht weiss man wenigstens, was man geschafft hat... und wie irre man sein muss um 27 Seiten mit Dingen vollzuschmieren, für die man streng genommen nur 2 oder 3 Seiten bräuchte Oo
Du solltest dir überlegen, später noch zu studieren... Das klingt alles so unangenehm vertraut... :D.
27 Seiten!? So viel schaffe ich nie :eek:. Muß daran liegen, daß ich einfach zu schnell aufn Punkt komme... aber ich studier ja auch Geschichte und nicht soziale Arbeit :p.
@Glann und Andromeda
Das ist ein schlechter Witz oder... Das mit dem sensibel kauf jedenfalls ich euch nicht ab :D
Ich hätte den Spruch mit dem Dremora und dem Pferd vielleicht doch nicht bringen sollen... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Du solltest dir überlegen, später noch zu studieren... Das klingt alles so unangenehm vertraut... :D.
27 Seiten!? So viel schaffe ich nie :eek:. Muß daran liegen, daß ich einfach zu schnell aufn Punkt komme... aber ich studier ja auch Geschichte und nicht soziale Arbeit :p.
Vielleicht kann ich mich auch nochmal dazu aufraffen, das Abi nachzuholen, aber im Moment bin ich froh, wenn ich die Ausbildung gemeistert bekomme ^^
Ich hätte den Spruch mit dem Dremora und dem Pferd vielleicht doch nicht bringen sollen... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Tja... das wäre dann wohl neben der Sache mit dem Bild, die zweite Assoziation mit dem Namen Glannaragh xP
Also ich fand es irgendwie nie schwer, 20+ Seiten mit geschichtlichem oder literarischem Inhalt zu füllen. :D
Glannaragh
31.03.2011, 18:18
Also ich fand es irgendwie nie schwer, 20+ Seiten mit geschichtlichem oder literarischem Inhalt zu füllen. :D
War ja klar... :p. Nun, die Bewertungen geben mir Recht. Das mit Abstand Mieseste war bisher ne 3,0 - in einer Klausur *auf die Kacke hau* ^_^
War ja klar... :p. Nun, die Bewertungen geben mir Recht. Das mit Abstand Mieseste war bisher ne 3,0 - in einer Klausur *auf die Kacke hau* ^_^
Hm, schlechter war ich an der Uni auch nie. Das war dann allerdings bei einer Klausur, wo ich schon vorher wusste, dass ich die Note nicht mehr brauchen würde und mich auch in dem Bereich nicht mehr verbessern konnte. ;)
Andromeda
31.03.2011, 18:29
Ich habs in der Schule auch nie geschafft, viel zu schreiben, ich bin auch gleich auf den Punkt gekommen, auch in deutsch-schulaufgaben. Selbst erörterungen waren immer eher kurz, aber ich hab trotzdem meistens ne 3 bekommen :A
Und eigentlich hatte ich mir ja eh geschworen, nach der Schule nie wieder mehr als unbedingt nötig zu schreiben und vor allem nicht ausformuliert, deshalb hab ich informatik studiert xP (ne, natürlich nicht deshalb) Dokus sollte man auch eher knapp und ohne viel prosa halten.
Und dann kam das foren-RPG :D
Moin Taverne,
es ist mal wieder soweit:TGIF
Hoffentlich ändert sich zum Wochenende das tiolle OWL-Schmuddelwetter, man ist das ja schon gar nicht mehr gewohnt.
*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und auf den Feierabend wartet*
Morjen Pitter, morjen Taverne!
Ich setz mich mal dazu, prost Kaffee, danke.
Am 1.4. find ich es immer interessant, was so als Scherzmeldung in den Nachrichten kommt. Berlin Radio 88,8 meldete heute morgen: Zum 60. Geburtstag der Verkehrssünderkartei in Flensburg werden den Sündern 60.000 Punkte erlassen. Die Gewinner werden ausgelost. :D
Ich bin gerade so hart auf den Aprilscherz von AdBlock reingefallen *grummel*
AR-Brille die Werbetafeln blockiert - wäre ja auch zu schön gewesen... Zu meiner Verteidigung sei zu sagen, dass ich gerade erst aufgestanden bin :D
Andromeda
01.04.2011, 11:30
@pitter: Es wurde die woche ja auch mal so zeit, dass endlich freitag ist....
Mir is heut noch kein Aprilscherz über den Weg gelaufen, ausser das Chaos im Forum hier. Aber mal ganz ehrlich, das gabs auch schon oft. In nem Forum in dem ich noch admin bin (bzw mal aktiv war), hatten wir das schon vor ca. 4 Jahren, da hatten wir noch ne schaltfläche implementiert, mit: "Server neu starten" und am ende des Tages ne Liste veröffentlicht, wer das alles versucht hatte. Genauso wie die restlichen Mod/Admin funktionen, wie user sperren usw. War interessant zu sehen wer versucht hat wen zu sperren :D
TiberSeptim
01.04.2011, 12:11
Hallo Taverne
Chaos? Was für ein Chaos? Ich hab zwar oben ein Button mit "Aprilscherz deaktivieren" aber ich habe ehrlich gesagt keine Veränderungen bemerkt? :|
Andromeda
01.04.2011, 12:27
Was fürn button?
Naja, was heißt chaos.. die zufallsanordnung der ufos und kategorien hier halt :D
Glannaragh
01.04.2011, 12:36
Mich hats gerade erwischt... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
weuze, ich hasse dich!
Andromeda
01.04.2011, 12:43
Erwischt mit was?
http://www.heise.de/security/meldung/Ungeklaerter-Mordfall-FBI-bittet-um-Mithilfe-beim-Code-Knacken-1219947.html Das ist doch ein Aprilscherz, oder? :D
Sonst noch wer lustige Meldungen gefunden heute?
Glannaragh
01.04.2011, 12:49
Erwischt mit was?
Gemeiner Aprilscherz ;).
http://www.heise.de/security/meldung/Ungeklaerter-Mordfall-FBI-bittet-um-Mithilfe-beim-Code-Knacken-1219947.html Das ist doch ein Aprilscherz, oder? :D
Ich glaub schon. Wenn man das entschlüsselt, kommt wahrscheinlich "Wer das liest, ist doof" raus. ^_^.
weuze, ich hasse dich!
Tust du nicht xP
Glannaragh
01.04.2011, 13:27
Tust du nicht xP
Du nimmst mich gar nicht ernst http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif! Mist. Ich glaub, ich versteck mich unter der Bettdecke, bis dieser Tag vorbei ist... :'(
:p
Mal was ganz anderes: Sobald ich meinen Laptop vom Netzteil trenne, wird keine Wlan-Verbindung mehr aufgebaut bzw. sie bricht ab. Kann mir das irgendwer erklären? Ist schon seit ein paar Tagen so. *koppkratz*
Andromeda
01.04.2011, 13:41
Meine Mutter hatte mal ein Laptop, da war irgendwo tief in den Energiespar einstellungen (oder wars bei Netzwerk?) eingestellt, dass ohne Strom die W-Lan funktion abgeschalten wird. Ich hab auch ewig versucht, das zum laufen zu bekommen, bis ihr Mann auf einmal mit dem Netzteil ankam, und schon war ne verbindung da. Wie sich das von allein einschaltet, keine ahnung :confused: Vll ein komisches windoof update oder so.
Was denn jetzt überhaupt für ein Aprilscherz? Halb-insider gespräche in öffentlichen foren sind fies ^ ^
Was denn jetzt überhaupt für ein Aprilscherz? Halb-insider gespräche in öffentlichen foren sind fies ^ ^
Geplant war das zufällige Umsortieren der Startseite, aber offenbar ist da ganz gehörig was in die Hose gegangen.
Andromeda
01.04.2011, 13:47
Ne, ich meinte weuze und glan ;)
Glannaragh
01.04.2011, 13:54
Nein. Kein Kommentar :D.
Uhm... no Comment... auch von meiner Seite... ^^
TiberSeptim
01.04.2011, 14:15
Ich finde es lustig Glann und weuze sich beim fetzten zuzuschauen^^. Immer dieses pseudo ich mag dich nich is doch jedes mal erheiternd ^^
Ich finde es lustig Glann und weuze sich beim fetzten zuzuschauen^^. Immer dieses pseudo ich mag dich nich is doch jedes mal erheiternd ^^
Vor allem, weil wir ja alle wissen, dass ich ihr sowieso überlegen wäre... http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif:A
*Kopf einzieh und duck...*
Glannaragh
01.04.2011, 14:36
Vor allem, weil wir ja alle wissen, dass ich ihr sowieso überlegen wäre...
Okay, du hast mich kalt erwischt. Aber - Moment mal: DU WÄRST WAS!?
Na warte, Bürschchen! Wo ist mein Nudelholz? ... Egal. *Arschtritt*
http://cherrytree.at/misc/smilies/041leckmich.gif
AU! Ich werd mich mal besser setzen, für den nächsten Tripp gibts sicher irgendwas mit Stahlkappen oder sowas... Hm... ein Link zu nem Bild von dir hätte glaub mehr Angst und Schrecken in mir ausgelöst, als ein Arschtritt oder die Drohung mit dem Nudelholz :D
Glannaragh
01.04.2011, 14:52
Ich finds lustig, wie du auf dieses Bild abgehst :p. Vielleicht sollte ich mal eins posten, auf dem ich wirklich böse gucke... Damit ich dich wieder auf ein vernünftiges Maß zurückstutzen kann :D.
Andromeda
01.04.2011, 14:58
Der soll nur auf nächstes Jahr warten, da wird er da schon wieder zurückgestutzt.... Vll auch schon dieses Jahr im Juni, ich stutz dann auch gern für dich mit Glan :D
Glannaragh
01.04.2011, 15:08
Schaut doch noch mal nach, ob nicht vielleicht doch noch ein Platz freigeworden ist ;).
Ich kann da drüber nicht wirklich lachen ^^ Aber aus reiner Neugier, ja, poste mal eins, auf dem du wirklich angepisst bist :D Ich würds wahrscheinlich pauschal auf einen Dauerzustand deiner Mimik zurückführen XD Danach werd ich mich dann auch mit nem wirklich guten Grund einweisen lassen können :p
*shrug* ... Gott sei Dank schützt mich im Juni noch die unpersönliche Distanziertheit ein wenig... *erleichtert Schweiß von der Stirn wisch*
Edit.:
Schaut doch noch mal nach, ob nicht vielleicht doch noch ein Platz freigeworden ist ;).
*wild und abwehrend mit den Händen wedel* :p
Andromeda
01.04.2011, 15:17
Bitte was soll dich im Juni schützen? Das träumst du auch nur nachts, dass dich da irgendwas schützen wird xP
Bitte was soll dich im Juni schützen? Das träumst du auch nur nachts, dass dich da irgendwas schützen wird xP
Uhm... naja, es ist etwas anders, mit jemandem übers Internet zu kommunizieren, als würde man direkt vor demjenigen stehen... das meinte ich... Und nein, davon träum ich nicht... dafür hab ich jetzt aber eine legitime Erklärung für die Alpträume gefunden, die ab jetzt unweigerlich wieder einsetzen werden xP
Andromeda
01.04.2011, 15:45
Ach, ich hab da keine Hemmungen, weuze xP
@Glan: Soll ich fragen ob noch ein extra Platz frei wäre? :D Allerdings scheint die Orga halt etwas überfordert, ich wart schon bei ner anderen Frage seit 1-2 Monaten auf ne Antwort ;)
Glannaragh
01.04.2011, 15:47
Ja, frag doch einfach mal. Mehr als nein sagen können die ja nicht :).
edit: Danke dir :)
Andromeda
01.04.2011, 15:52
Doch, gar nicht antworten :\ Aber ich schreib später zuhause ne Mail, ob wir noch jemanden mitbringen können ;) Offiziell wars halt schon voll.
Doch, gar nicht antworten :\ Aber ich schreib später zuhause ne Mail, ob wir noch jemanden mitbringen können ;) Offiziell wars halt schon voll.
Du könntest natürlich auch anrufen :p
Feierabendverkehr ist die Hölle, wenn man von Bielefeld bis nach Lippetal zurück will. Mein Navi hat mir am Ende doch glatt einen Schnitt von geschlagenen 25 km/h angezeigt. Das war aber auch mehr Stop & Go als man eigentlich gebrauchen kann. -_-
Hi hi, in einer richtigen Stadt (;)) ist das schon ein ordentliches Durchschnittstempo. In Berlin hab ich meistens so was um die 21 oder 22 km/h, auch nach längeren Fahrten. Nachts gehts auch mal auf 28, aber das ist dann schon Highspeed und geht auch nur, wenn leere Autobahn dabei ist. Seit es in Autos Bordcomputer gibt, gibt mir das schon zu denken. Früher war mir das nicht so bewusst. Seitdem fahre ich, vor allem innerhalb der Stadt, noch mehr Fahrrad, als ich vorher ohnehin schon gefahren bin. Für eine 21 km Strecke, die ich öfter mal fahren muss, brauche ich mit dem Rad exakt genauso lang, wie mit dem Auto. Hat also die Autoindustrie mit dafür gesorgt, dass ich weniger Auto fahre. :D
Tach Taverne ^^
Yay, ich hab grade mal wieder erfreut festgestell, dass in mir noch immer ein Spielkind steckt :D Ja klingt komisch, ich weiss, aber hey, andere verfallen mit zunehmendem Alter oft in so ein 'Ich-bin-erwachsen-und-lauft-statt-im-Dreck-zu-wühlen-mit-Anzug-und-Krawatte-rum'-Phase... Oo Hab grad im Teich bei uns im Garten nen Kammmolch gesehen. Eigentlich wollt ich das Tierchen rausangeln, aber der hats dann doch gecheckt, als ich ihn schon fast rausgehoben hatte... Faszination pur so ein Ding http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif Naja... ich hab dann doch noch was aus dem Schlamm am Grund gefischt... nen Regenwurm, den ich da ausversehen zwei Skeunden vorher versenkt hab ^^ Aja und wir haben endlich seit ewigen Zeiten mal wieder Kaulquappen im Teich... Die Hoffnung, dieses Jahr auf Frösche nicht verzichten zu müssen wächst wieder :D
TiberSeptim
02.04.2011, 19:18
Das Kind im Manne ^^.
Hi hi, in einer richtigen Stadt (;)) ist das schon ein ordentliches Durchschnittstempo.
Hm, also meines Wissens nach ist Bielefeld mit gut 323.000 Einwohnern schon eine richtige Stadt. Immerhin gibt es in Deutschland nur 17 Städte, die noch größer sind als Bielefeld. ;)
Allerdings ging es mir auch eigentlich nicht um die Aussage bezüglich Bielefeld, sondern darum, dass ich die Strecke auf einer Landstraße mit 23 km/h gefahren bin. Dort kann man im Normalfall allerdings 100 fahren.
Morgähn...
*Kaffee und Tee mach*
Na, hattet ihr ein gutes Wochenende?
Meins war trotz Schnupfen und Niesattacken sehr gut. :D
Und nein, ich bin nicht gegen irgendwas allergisch sonder hab so eine Art Mini-Dauer-Schnupfen... nervig!
Ich war am WE im Wald und wir haben Brennholz zusammengesucht. Baumstammteile von 1m länge können doch ganz schön schwer sein. Aber normalerweise kann man die locker tragen.
Leider ist mir einer aus der Hand gerutscht und hat mir daraufhin die andere Hand etwas in die länge gezogen. Seitdem tut mir mein Ellbogen bei der Hand weh beim ausstrecken... :(
Zum Glück hab ich aber die Hand den ganzen Tag angewinkelt über der Tastatur schweben. ;)
Aja und wir haben endlich seit ewigen Zeiten mal wieder Kaulquappen im Teich... Die Hoffnung, dieses Jahr auf Frösche nicht verzichten zu müssen wächst wieder :D
Wenn das meine Freundin liest dann würde sie sofort die Flucht ergreifen und nie wieder mit dir reden. ;)
Sie hat eine richtige Froschphobie. Zum Glück haben sie heuer eine Froschzaun aufgestellt - das sollte die alljährliche Invasion und Straßenverschmutzung deutlich eindämmen. ;)
*...Couch...*
Tach Taverne ^^
Wenn das meine Freundin liest dann würde sie sofort die Flucht ergreifen und nie wieder mit dir reden. ;)
Sie hat eine richtige Froschphobie. Zum Glück haben sie heuer eine Froschzaun aufgestellt - das sollte die alljährliche Invasion und Straßenverschmutzung deutlich eindämmen. ;)
Oo ... Frösche sind doch geniale Viecher :D
Was mir dabei grade noch einfällt, wir haben dieses Jahr schon sehr früh eine wahnsinnige Population an Hummeln... und was für Hummeln, nicht die kleinen flauschigen Brummerchen, sondern so Geräte, die so groß sind wie das letzte Daumenglied... da scheint die Natur die entstehende Lücke der Bienen füllen zu wollen... wenigstens sinds Hummeln und keine Wespengattungen ^^
*Doc anrufen geht...* http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Edit:
Gott oh Gott... Wichtigste fast vergessen ^^ Gute Besserung sims :)
Glannaragh
04.04.2011, 09:52
*Kaffee*
@sims: Gute Besserung deinem Arm :).
Ich hab am Wochenende ein bißchen an einem Pfeilköcher weitergebaut. So langsam bekomme ich echt Spaß an den Basteleien, und das trotz zwei linker Hände :).
Neues von den Samtpfoten:
Ich beobachte es schon eine ganze Weile, aber in letzter Zeit wird es tatsächlich erschreckend offensichtlich: Mein Kater ist ein Schleimer.
Wir kommen momentan auf drei weibliche Katzen hier, das heißt, da ist Zickenterror, was weiterhin heißt, daß eine immer spinnt. Es kommt häufiger vor, daß ich laut werden muß, wenn der Frust darüber (in einem Streit über etwas, das garantiert nur Katzenschicksen verstehen), einer Konkurrentin unterlegen zu sein, an Tapete, Teppich, Sofa oder den Kabeln meiner Kopfhöhrer abreagiert wird.
Nun ist es nicht so, daß Katerchen den Weibsen im Normalfall körperlich unterlegen wäre. Er ist ein ziemlicher Klotz. Es ist nur so, das er angesichts des doch recht dichten Zickenaufkommens gerade lieber den Kopf einzieht als einen Streit vom Zaun zu brechen, dessen Folgen nicht absehbar sind. Es sei denn, er hat das Gesetz(TM) hinter sich.
Man stelle sich also vor, Glan hätte gerade einen Bräll losgelassen und die Zielkatze steht im Habacht vor mir, um mich mit großen, feuchten Augen einzulullen und den Mutterzorn von sich zu wenden. Zählt man ab diesem Moment jetzt von fünf an rückwärts, kann man versichert sein, daß Law-and-Order - Katerchen (der bei drei Weibern wirklich gerade nicht unbedingt einen leichten Stand hat) im passenden Moment auftaucht und die Übeltäterin ausgiebig verkloppt. Mit Wonne. Er geht scheinbar davon aus, in solchen Momenten den höchstmamalichen Segen für seine Swift Justice - Aktionen zu haben.
Wunderbar auch, wenn er meint, der Gerechtigkeit sei genüge getan und daraufhin zu mir zurückkehrt. Daß er nicht hechelt und kläfft ist eigentlich alles - aber auch das sehr selbstzufriedene 'das-hab-ich-doch-wieder-gut-gemacht' - Schnurren ist einfach königlich.
Natürlich lobe ich ihn. Natürlich kraul ich ihm das Köpfchen. Natürlich erzähl ich ihm, daß er der Größte ist. Jungs mögen sowas. Dafür bekomme ich den anhänglichsten und eifrigsten Kater, den man sich denken kann.
Mein kleiner Hilfssherriff ^.^.
Andromeda
04.04.2011, 10:41
Guten Morgen.
An Sims gute Besserung, mich erwischts glaub ich auch grad, wobei das auch noch die übermüdung montag morgen sein könnte, warum ich so matschig bin xP.
Ich versteh aber auch nicht, warum man nichtmal daheim bleiben kann, wenn man so richtig erkältet ist, dass man alle zwei Meter seine Viren mit niesen und schnäuzen verteilt, is ja nicht so dass ich jedesmal ganz genau weiß wer mich in der arbeit angerotzt hat, zur Zeit sammeln sich auch noch die ganzen Kranken hier in dem Büro in dem ich auch sitze, hier sitzt nämlich Service und die müssen neue Skripte für die Entwickler in die DB einspielen. Sprich jeder schlägt hier mal auf und verteilt seine viren.
Aber scheint ja cool zu sein, kurz vorm krepieren hier sitzen zu können und immer noch voll stolz sagen zu können: "Aber ich komm trotzdem in die Arbeit"
(Und hier auf den toiletten hängen noch so grippe-plakate von wegen: bleiben sie zuhause wenn sie krank werden) Und ich red nicht von ein bisschen chronischem dauerschnupfen sondern von richtig verschnupft.
Ich hab mich am WE auch mal wieder handarbeiterisch betätigt und geschätzte zwei meter rollsaum per Hand genäht... fehlen nochmal etwa 2.....
Oo ... Frösche sind doch geniale Viecher :D
Gott oh Gott... Wichtigste fast vergessen ^^ Gute Besserung sims :)
Ich weiß, wir wohnen in der Nähe eines Sees - da kommt man als Kind auf viele Ideen was man mit Fröschen so alles anstellen kann. >:D
Ausserdem schmecken Frosschenkel wirklich lecker wie ich vor wenigen Wochen feststellen durfte. :D
Danke für die Besserungswünsche.
@sims: Gute Besserung deinem Arm :).
Neues von den Samtpfoten:
Danke auch dir - momentan geht es dem Arm wieder besser nachdem er einmal geknackt hat beim ausstrecken. Aber ich spür wieder wie es schlimmer wird. :(
Und deine Story über deine Samtpfoten hat meinen Tag gerettet, danke! :D
An Sims gute Besserung, mich erwischts glaub ich auch grad, wobei das auch noch die übermüdung montag morgen sein könnte, warum ich so matschig bin xP.
Und hier auf den toiletten hängen noch so grippe-plakate von wegen: bleiben sie zuhause wenn sie krank werden
Danke auch dir und ebenfalls gute Besserung - falls es dich wirklich erwischt hat - was ich natürlich nicht hoffe!
Übrigens hängen bei uns die selben Plakate. Die sind noch aus der Zeit der Vogelgrippe-Panik. :D
Glannaragh
04.04.2011, 12:15
Ich weiß, wir wohnen in der Nähe eines Sees - da kommt man als Kind auf viele Ideen was man mit Fröschen so alles anstellen kann. >:D
Die armen Viecher... Tikis Krötengolfen ist ja noch relativ human...
Und deine Story über deine Samtpfoten hat meinen Tag gerettet, danke! :D
Ich hab schon überlegt, hier ne eigene Kolumne anzulegen. Darf ich? ^^
Die armen Viecher... Tikis Krötengolfen ist ja noch relativ human...
Ich hab schon überlegt, hier ne eigene Kolumne anzulegen. Darf ich? ^^
Bei uns haben eigentlich alle Frösche überlebt - zumindest haben wir keine absichtlich getötet. ;)
Du darfst (fast) alles Glan. :)
Hallo an alle Schnupfnasen,
Scheinbar bin ich also nicht der einizge, den es hier (ebenfalls) erwischt hat. Zumindest einen positiven Effekt kann ich meiner Erkältung allerdings abringen: Immer wenn ich meine Frühlingserkältung bekomme, ist der Winter auch endgültig vorbei. Demnach müssten jetzt für sims harte Zeiten anbrechen ... :D
Andromeda
04.04.2011, 14:18
@Sims: Die hängen hier auch noch von der Schweinegrippe (Vogelgrippe is doch schon ewig her, war nicht Schweinegrippe das letzte wo die leute panik hatten?), find ich aber generell vernünftig, dass man vll doch daheim bleibt, wenn man überall seine Rotze verteilt weil man ständig die Finger an der Nase hat oder niest oder hustet ;)
Froschphobie hab ich keine, dafür haben meine Kollegen leider doch rausgefunden, dass ich ne ziemliche Spinnenphobie habe. Am Ärmel eines kollegen hat sich wohl ne ganz kleine Spinne runtergelassen, mein anderer Kollege neben mir nur so beiläufig: Jetzt lässt sie sich runter, und gleich sitzt sie auf Andromeda.... Ich habs nur mit einem ohr gehört, aber bin trotzdem erstmal aufgesprungen und hab mir hektisch über den kopf gewischt, ich hab nur spinne und runterlassen gehört xP
Hat mal wieder zur allgemeinen erheiterung beigetragen :p
ist der Winter auch endgültig vorbei. Demnach müssten jetzt für sims harte Zeiten anbrechen ... :D Du hast ja keine Ahnung... gestern Nachmittag auf der Terrasse hab ich schon Schatten gesucht weil es mir einfach zu heiß war. :(
@Sims: Die hängen hier auch noch von der Schweinegrippe (Vogelgrippe is doch schon ewig her, war nicht Schweinegrippe das letzte wo die leute panik hatten?)
Keine Ahnung welche Grippe das jetzt genau war... jedenfalls steht dort noch irgendwo etwas von H1N1 und das hab ich im Kopf irgendwie mit Vogelgrippe in Verbindung.
Du hast ja keine Ahnung... gestern Nachmittag auf der Terrasse hab ich schon Schatten gesucht weil es mir einfach zu heiß war. :(
Ich wäre je in der Sonne geblieben. Mit etwas Glück hättest du dann ja vielleicht deine Erkältung ausgeschwitzt. ;)
Ich war kurz in der Sonne aber da hat mein Buch so geblendet das ich mich wieder in den Schatten verkrochen habe. Meine Freundin hat sich sogar einen Sonnenbrand geholt. :D
Ausserdem wäre ich froh wenn diese schei* Erkältung oder was auch immer das sein soll endlich mal gescheit ausbricht. Dann wäre mal Ruhe im Karton!
Ich war kurz in der Sonne aber da hat mein Buch so geblendet das ich mich wieder in den Schatten verkrochen habe. Meine Freundin hat sich sogar einen Sonnenbrand geholt. :D
Das muss aber an eurer Höhensonne gelegen haben. Hier war es zwar warm, aber für einen Sonnenbrand hätte es bei weitem nicht ausgereicht. Aber immerhin konnte man hier schon wieder ganz gepflegt grillen. :D
Andromeda
04.04.2011, 17:18
Um die Jahreszeit sollte man aber echt aufpassen mit Sonnenbrand. Zum einen hats irgendwelche atmosphärischen Besonderheiten, zum anderen merkt man die Wärme der Sonne nicht so, was aber nicht heißen muß das man nicht verbrennt ;) Ich hab heute schon drei Kollegen mit einem Sonnenbrand vom we getroffen, und hatte selber mal nach ner viertel Stunde im März in der Sonne einen absolut üblen im Gesicht.
Hier noch der Beweis dass ichs mir nicht ausdenke:
http://www.meteoprog.ch/de/news/21434/
;)
Da hast du natürlich Recht, Andromeda. Allerdings braucht man selbst dafür ja einen gewissen Grad an Sonnenschein und den gab es hier am Wochenende noch nicht. ;)
Glannaragh
04.04.2011, 21:03
'nabbend!
Du darfst (fast) alles Glan. :)
^^
@ Andromeda: Schönes Foto :).
Nachdem du letztens von Mass Effect gesprochen hast, hab ich den Namen des Spiels mal meinem Liebsten gegenüber fallen lassen - heute Abend hat er mich damit überrascht. Scheiß auf Blumen, der Mann weiß, wie er mir eine Freude machen kann :A.
TiberSeptim
04.04.2011, 21:30
Scheiß auf Blumen, der Mann weiß, wie er mir eine Freude machen kann :A.
Warum können nicht alle Frauen so sein *seufz* :D
Andromeda
04.04.2011, 21:44
Na hoffentlich bin ich dann nicht schuld, wenns dir doch nicht gefällt ;)
Nachdem du letztens von Mass Effect gesprochen hast, hab ich den Namen des Spiels mal meinem Liebsten gegenüber fallen lassen - heute Abend hat er mich damit überrascht. Scheiß auf Blumen, der Mann weiß, wie er mir eine Freude machen kann :A.
Unter den Voraussetzungen frage ich mich, wo ich eine Wii möglichst kostengünstig herbekomme ... das hat nämlich meine Freundin mal mir gegenüber angedeutet. :D
Moin Taverne,
wo wir schon von Krankheit sprechen: mich hats am Sonntag auch erwischt. Wir hatten einen Open-Air-Auftritt am SchiederSee, und ich hatte nach Samstag mit angenehmen Temperaturen gerechnet und nur ein Sweat-Shirt ohne etwas drunter angezogen. Und was gab es? Schweinekalt und windig stürmisch. Pünktlich mit dem letzten Titel fing es dann auch noch an zu schütten, da kam dann noch totale Hektik auf, weil die Anlage natürlich nicht nass werden darf.
Damit hatte sich dann die Sache mit den Zugaben erledigt und zu Hause stellten wir dann fest, dass wir unter anderem eine Kabeltrommel mehr im Bus hatten als bei der Hinreise (peinlich). :D
Ich merkte schon abends, dass mein Hals zusass, und gestern morgen war dann mal wieder Halsentzündung, Triefnase und Husten angesagt. Hoffentlich hält sich das in Grenzen und haut nicht gleich wieder auf die Bronchien, am 16. haben wir unser Frühlingskonzert, da muss ich wieder fit sein.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee auf die Couch kuschel und leise vor sich hinleidet*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Das muss aber an eurer Höhensonne gelegen haben.
Pah, Höhensonne gibts doch erst ab 2000m - wir sind nur auf 1100+. :D
Und ja - Grillen war genial!
Scheiß auf Blumen, der Mann weiß, wie er mir eine Freude machen kann :A.
Warum können nicht alle Frauen so sein *seufz* :D
Sign! Und zwar sowas von.
Unter den Voraussetzungen frage ich mich, wo ich eine Wii möglichst kostengünstig herbekomme ... das hat nämlich meine Freundin mal mir gegenüber angedeutet. :D
Meine Freundin hat sich auch eine Wii eingeblindet. Nach 1-2 Monaten ist die Wii dann nur noch herumgestanden und wurde erst wieder interessant als ich mir Mario Galaxy und Mario Kart besorgt habe - aber auch nur für mich. Inzwischen zock ich dank Monster Hunter 3 fast täglich mit der Wii. Meine Freundin hat das letzte mal vor über einem Jahr mal eine kurze Kegelsession mit mir gemacht...
wo wir schon von Krankheit sprechen: mich hats am Sonntag auch erwischt.
Gute Besserung! Ich hoffe das es dich nicht so schlimm erwischt hat und du bei eurem Konzert auftreten kannst.
Bei mir scheint es wieder Bergauf zu gehen. Inzwischen muss ich nicht mehr alle 10 Minuten nießen sondern nur noch 1x / Std. Der Taschentuchverbrauch ist auch um gute 50% zurückgegangen und mein Kopf fühlt sich schon viel weniger Wattiert an. :)
*zu Pitter auf die Couch gesell und leise nebenherleid*
Glannaragh
05.04.2011, 19:06
'nabbed! :)
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. *Runde Pfefferminztee spendier*
... Moment mal! Rösler wird Vizekanzler?? :eek: Hoffentlich bleibt die Merkel gesund... :|
... Moment mal! Rösler wird Vizekanzler?? :eek: Hoffentlich bleibt die Merkel gesund... :|
Ach, die geht doch schon nach einer Knie-OP an Krücken. :D
Morgähn...
*fast im stehen einschlaf und daher nach Kaffee such*
so - schön langsam wirds hier voll.
Ich hab gestern meinen Schreibtisch aufgeräumt und hab dabei meine CD von Black&White 2 gefunden. Da ich die auf meinem *schnellen* Rechner noch nie ausprobiert hab sondern nur auf dem lahmen Ding meiner Freundin hab ichs installiert und ein wenig herumgealbert.
Startzeit 20:00 - Geplante Endzeit: 22:00-22:30 - tasächliche Endzeit: 03:45
Ich hab die Zeit total übersehen und hab gar nicht gemerkt wie sie verfliegt. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Erstaunlicherweise geht es mit der Müdigkeit aber relativ gut. Kaffee sei dank. :D
Erstaunlicherweise geht es mit der Müdigkeit aber relativ gut. Kaffee sei dank. :D
Gäbe es dieses Getränk nicht, wäre wahrscheinlich schon so mancher Referendar im Stehen eingeschlafen. Fünf Stunden Schlaf können schon ein ganz schöner Luxus sein. ;)
Skyter 21
06.04.2011, 15:13
Moin Taverne,
heute war der letzte Schultag vor den Abitur-Prüfungen. In 3 1/2 Wochen gehts los, yay!:/
Ich hab die Zeit total übersehen und hab gar nicht gemerkt wie sie verfliegt. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.Dieses Phänomen kommt mir bekannt vor. Das beweist nur das Potential der Spiele oder die Begeisterungsfähigkeit des Spielers.;)
PS: Das war die 400.:D
mfg Skyter
Moin Taverne,
heute war der letzte Schultag vor den Abitur-Prüfungen. In 3 1/2 Wochen gehts los, yay!:/
Hm, bei uns werden die 13er erst nächste Woche in diese Phase entlassen. Das wird mit Sicherheit witzig, wenn ich da an deren Kreativität in Bezug auf den Abistreich denke.
Na dann drück ich euch schon mal vorsorglich die Daumen skyter und BIT.
skyter das es beim Lernen gut voran geht und BIT das seine ersten Schul-End-Streiche aus der anderen Sichtweise (Lehrer) nicht zu heftig werden.
Ach ja, und hier ist damit Schluss! :D
*Schlüssel umdreh*
Hier gehts weiter! (http://www.multimediaxis.de/threads/131118-OT-Geplauder-LXXVIII-Do-kumb-di-Sun...)