Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX-Sampler#4. It is on!

Turgon
05.02.2011, 09:28
Moie,
hier ist der "offizielle Thread" für den vierten MMX-Sampler.

Abgabefrist verlängert!

Worum gehts?
User des Forums geben hier Lieder ab, entweder selbst geschrieben oder gecovert, und die werden dann zu einem Sampler zusammengepackt. Jeder User kann mitmachen, also nicht schüchtern sein und was aufnehmen. Jede Musikrichtung ist willkommen(, olange es nicht grade Rechtsrock oder so ist;)

Wie läuft es ab?
Ihr habt bis zum 15. April Zeit ein Lied aufzunehmen/zu erstellen und es mir per PN zu schicken. Als gepacktes .zip oder .rar-Archiv.
Das Lied sollte mindestens 192 kb/s haben und im mp3-Format sein.
Man kann natürlich auch mit anderen zusammen ein Lied abgeben.

Coverfrage:
Bei den vorherigen Samplern war es so, dass man noch zusätzlich zu dem Lied ein Bild abgegeben hat. Aus den abgebenen Bildern wurde dann das Cover des Samplers zusammengeschnitten.
Jetzt gibt es noch einen anderen Vorschlag von treeghost.
Nämlich, dass man ein Bild erstellt mit Kästchen, wobei dann jedem Teilnehmer ein Kästchen zu steht und man dann beliebig was reinmalen darf.
Ich denke, ich werde mal eine Umfrage machen, für welches Cover ihr seid.

Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ja, ein was noch. Bitte zeigt niemandem die Lieder vor der Veröffentlichung des Samplers. Dann bleibt es interessanter;)

Liste der potentiellen Teilnehmer aus dem anderen Thread(keine Garantie auf Vollständigkeit^^):
Marian
treeghost
Moana
Hurrican Slash
DSA-Zocker
Wetako
flow
Hero of Happiness
Ratti
Aurae
Llyod64
Byder
priscilla
Squall2k

So das wars. Wenn noch Fragen sind, kann ich gerne versuchen sie zu beantworten, ich bin aber nicht so der Über-Organisator^^

mfg Turgon

Ratti
11.03.2011, 17:18
Nicht vergessen, Leute :) Die Abgabe rückt näher und hier wurde noch gar nichts gepostet

WeTa
11.03.2011, 17:32
Wir sind hier fleissig am arbeiten und hoffen rechtzeitig fertig zu werden :D

Turgon
11.03.2011, 19:39
Sehr geil, ich wollte heute eigentlcih auch fragen, wie es so steht. Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast Ratti^^
Aber schön zu hören, dass ein paar an einem Lied arbeiten:)

Aurae
12.03.2011, 21:59
Mein Beitrag ist so gut wie fertig. Was noch fehlt, sind die Stimm-Aufnahmen und ein wenig Mastering.

Byder
13.03.2011, 08:55
Angefangen hab ich noch nicht, aber es ist noch Zeit, um was anständiges zu machen. Eine Idee hab ich aber schon.
Muss nur schauen, wann ich mir mal für den Rohbau was fertig hab.

flow
13.03.2011, 11:21
Da unsere Studioaufnahmen noch lange brauchen, werde ich ein Soloding von mir nehmen.
Und da ich am kommenden WE sowieso im Studio bin, kann ich das ganz gut miteinander verbinden :)

T.U.F.K.A.S.
13.03.2011, 17:05
Fuck yes - dieses Mal bin ich auf jeden Fall dabei.

DSA-Zocker
16.03.2011, 17:16
Ich fang dann nach den schriftlichen Abiprüfungen mal an :A

Turgon
16.03.2011, 19:50
Mir stehen auch die Uniprüfungen noch etwas im Weg^^'
Aber ab Montag gehts dann ans Aufnehmen.

noRkia
16.03.2011, 22:31
leider muss ich bis nächsten donnerstag für klausuren brummen und kann deshalb keinen track mehr dazu beisteuern (ich mache grad ein album).

aber ich kann mit jemandem zusammen etwas machen.
ihr macht einen track und ich mache beats dazu.das geht schnell,macht mir ohne ende spass und ich kann alle dabei kritisieren.
toll fände ich ja wenn jemand akustik gitarre spielt und auch in ordentlicher qualität aufnehmen kann.
ich kann es auch ein wenig abmischen.zeit nein,aber equipment ja.lol.

Turgon
17.03.2011, 10:52
@noRkia: Was meinst du mit Akustikgitarre bzw was für eine Art Musik. Akustisch kann ja vieles sein, Blues, Folk, Pop, Rock. Mit Gesang oder ohne.

@all: Wenn die Zeit am Ende zu knapp wird, können wir das Abgabedatum noch um eine Woche verschieben, ich richte mich da nach euch^^

noRkia
17.03.2011, 11:47
einfach machen.wenns nich gefällt is doch egal.

stimme ist gut solang sie einigermasse ordentlich aufgenommen ist.

Turgon
24.03.2011, 22:45
@noRkia: Ich werde dir wohl kein Stück aufnehmen können, sorry. Ich hoffe grade darauf, dass ich mein eigenes noch rechtzeitig aufnehmen kann^^'
Sorry, vllt findest du ja jemand anderen, der dir ein Stück einspielt.

Turgon
28.03.2011, 13:38
Doppelpost!
Wollte mal fragen, wie es aussieht.
Braucht ihr noch etwas mehr Zeit oder läuft das mit dem ersten April?

WeTa
28.03.2011, 14:26
Also bei uns wird es mehr als knapp, ich habe leider auch momentan so gut wie gar keine Zeit :(

flow
28.03.2011, 14:33
Ich schaff es erst nächste Woche mit den Aufnahmen, ansonsten würde ich dieses WE in Eigenregie aufnehmen.

Byder
28.03.2011, 17:54
Wäre für eine Verschiebung von mindestens 1 Woche.
Hab das jetzt total vergessen und diese Woche ist bisschen ungünstig, da ich mich noch auf paar Klausuren vorbereiten muss und auch nicht sehr motiviert bin.

noRkia
28.03.2011, 18:32
ich hab einen track fertig.

Turgon
30.03.2011, 12:24
Also bis jetzt sind nur zwei Lieder bei mir eingetroffen. Ich warte mal ab, wie es am Freitag aussieht, und entscheide dann, ob es eine Verlängerung gibt oder nicht, aber im Moment siehts danach auch^^

Aurae
30.03.2011, 19:26
Mein Beitrag und der von SPECIAL GUEST sind fertig; PN ging eben raus

treeghost
01.04.2011, 01:13
Habs dann auch abgegeben.

Turgon
01.04.2011, 12:49
Also bei mir sind bis jetzt sieben Lieder eingegangen und nur weniger haben ein Bild fürs Cover miteingschickt.
Falls es bis heute abend nicht mehr werden, werde ich die Abgabefrist wohl um eine oder zwei Wochen verlängern;)

DSA-Zocker
01.04.2011, 13:14
Also bei mir sind bis jetzt sieben Lieder eingegangen und nur weniger haben ein Bild fürs Cover miteingschickt.
Falls es bis heute abend nicht mehr werden, werde ich die Abgabefrist wohl um eine oder zwei Wochen verlängern;)

Verlängerung wär cool, zur Not würd ich heut Abend halt was halbgares abgeben, aber muss nicht unbedingt sein :\

flow
01.04.2011, 14:25
Ich schaff es wie gesagt erst höchstens Sonntag.

Turgon
01.04.2011, 19:03
Es sind zwar noch zwei Lieder hinzugekommen, aber ich verlängere die Abgabefrist trotzdem mal, in der Hoffnung noch mehr Abgaben zu kriegen.
Die Frist wird um zwei Wochen verlängert, lieber zu viel als zu wenig;)
Somit ist der 15. April der letzte Abgabetermin. Ich freu mich auf hoffentlich noch mehr Einsendungen^^

Turgon
11.04.2011, 22:04
So am Freitag ist jetzt die endgültige Abgabe und ich wollte nur nochmal kurz dran erinnern.
Ich hoffe, ich kann noch was aufnehmen, hab seit gestern Nacht irgendwie husten-.-'

Hurrican Slash
14.04.2011, 18:25
Schaff es leider nicht mehr. Schade, dass ich grad in den letzten Tagen so einen Stress habe. Hätt gern mitgemacht. Naja, kann man nichts ändern.

DSA-Zocker
14.04.2011, 21:27
Ich hoffe morgen noch fertig zu werden, kann aber nichts versprechen :/

Turgon
18.04.2011, 21:32
So ich danke nochmal allen für die Abgaben.
Kann hier jemand zufällig Bilder zu einem coolen Titelbild zusammenfügen?^^
Ein Kumpel von mir könnte das, aber der ist irgendwie schon länger net mehr online gewesen^^'

noRkia
18.04.2011, 23:24
ach klebs doch einfach zusammen.ich will sowieso nur die musik ^ ^

Turgon
18.04.2011, 23:52
Ne, es soll ja schon irgendwie gut aussehen;p
Außerdem muss ich mir noch Gedanken über die Reihenfolge machen. Ein gutes Album muss ja Höhen und Tiefen haben oder nur Höhen, wenn man ein Barney-Stinson-Album haben will^^

Moana
26.04.2011, 06:03
Damn...

hab viel Material, aber die Abgabefrist verpeilt ._.

Marian
26.04.2011, 17:28
sorry, ich bin einfach unmotiviert und nicht kreativ genug gewesen.:/

noRkia
26.04.2011, 23:06
können wir jetzt endlich mal die tracks haben?
scheiss doch auf das cover.so schön kann es kaum werden das sich zwei wochen wartezeit lohnen.

treeghost
26.04.2011, 23:18
Oha falls wirklich ein Cover gebraucht wird kann ich eins aus den Bildern basteln. :o

noRkia
27.04.2011, 01:08
oh ja bitte.

ich hab heute schon den 5ten track seit beginn des mmx fast fertiggestellt.wenns noch lang geht schaff ich mein album bevor turgon den sampler postet ^ ^

Turgon
27.04.2011, 11:17
@treeghost: Würdest du das wirklich machen? Dann würde ich dir heute abend die Bilder per PN schicken und dann würde ich den Sampler in den nächsten Tagen veröffentlichen.

@all: Sorry, für die lange Wartezeit.

treeghost
27.04.2011, 12:04
Ja wie gesagt ist kein Problem.

treeghost
27.04.2011, 20:58
Jetzt weiß ich auch weswegen Turgon so verzweifelt war. Mit so welchen Bildern kann man ja auch kein vernünftiges Bild hinkriegen.
Ich versuchs dennoch.

noRkia
28.04.2011, 08:56
man lasst doch das doofe bild.wir wollen die musik

Turgon
28.04.2011, 09:42
So Bild ist da, vielen Dank nochmal dafür!
Der Sampler kommt dann heute abend oder spätestens morgen.