Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level E - Von Trollen und Aliens

MrMori
25.01.2011, 12:01
http://www.npshare.de/files/0cf18c28/59351.jpg

Yukitaka has just left Tokyo, eager to transfer to Kisaragi High where he's been recruited to play baseball. However, upon entering his new apartment, the boy is met by a man with long blonde hair who claims to be… an alien?! Though he initially scoffs at the notion, Yukitaka soon discovers that the alien – Ouji – is for real, and what's worse, the otherworldly being has amnesia, and wants to live with him in his apartment. With scientists crawling all over the wreckage of Ouji's crashed escape pod and his first day of class coming up, what's a typical teen to do?

Ich dachte, ich erstelle mal einen Thread zu dem Hit-Anime dieser Season (zumindest bisher). Level E ist eine gut durchdachte Comedy-Serie nach dem gleichnamigen Manga von Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter, Yu Yu Hakusho). Von der Rahmenhandlung mag man im ersten Moment nicht so begeistert sein, denn Aliens, die ohne, dass die Menschen es merken, auf der Erde Leben, sind ja nichts besonderes. Das was die Serie auch eigentlich erst so interessant macht, ist der Bruch gelandete Hauptdarsteller. Ich will nicht zu viel verraten, um den Spaß nicht zu verderben. Aber eines muss gesagt werden, man darf nichts von dem, was er sagt, zu ernst nehmen...

ARGH, und ich bin schon wieder reingefallen. Ich hätte nie damit gerechnet (obwohl man sich im Endeffekt sagt, dass es doch klar war), dass die ganze Geschichte vom Prinzen inszeniert wurde, um seine Untergebenen zu verarschen. So gut, wie er seine Aktionen kommentiert hat ("Toy Yukitaka's Emotions in various ways", göttlich :)). Auch mit dem Schleimmonster am Ende von Episode 1 hatte er mich. Wie gesagt, eigentlich sollte mans besser wissen ... >.>

Ianus
25.01.2011, 16:21
OP gehört nicht zur "Hat den Manga schon vor Jahren gelesen"-Master Race. :bogart:

MrMori
25.01.2011, 16:32
Jep, scharf geschlussfolgert ;).
Das macht die Serie für mich glücklicherweise umso unterhaltsamer.

Ianus
25.01.2011, 16:55
Es ist nicht weniger unterhaltsam, da man die kunstvollen Omissionen und Zurechtrückungen des trotteligen Prinzen immer noch genießen kann. Und "Your Momma"-Dialoge werden nie alt. :A

Nebenbei ist er noch viel schlimmer, wenn er ernst wird. :A

Kiru
25.01.2011, 17:32
Es ist nicht weniger unterhaltsam, da man die kunstvollen Omissionen und Zurechtrückungen des trotteligen Prinzen immer noch genießen kann. Und "Your Momma"-Dialoge werden nie alt. :A

Nebenbei ist er noch viel schlimmer, wenn er ernst wird. :A

YOUR MOM. Oh ja, oh ja. Wahrscheinlich einziger Konkurrent von Madoka. Gute Chance auf "Comedy des Jahres"... auch wenns noch früh ist.

Maeve
26.01.2011, 15:24
Was für ein Troll. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. :D

Und ja, ich gehör auch zu der "Hat den Manga nicht gelesen"-Gruppe. :p Würd ich aber definitiv ändern, wenn der Anime Plot irgendwann von dem des Manga abweichen sollte.

Ianus
26.01.2011, 15:29
Als nächstes sind die: "Diese Geschichte ist zu depri für Shounen Jump"-Kapitel dran!

Karl
26.01.2011, 19:03
Exactly after WTF
Diese Serie hat mich aber sowas von bekommen. Ich habe gar nicht genug Daumen für diesen Ausgang.

MrMori
01.02.2011, 16:19
Fooled Again :>

Und dabei hab ich mir schon die ganze Zeit gedacht:"Mh sieht der Animationsstil nicht irgendwie komisch aus?" Um es dann mit "Ach, ist eventuell um eine düstere Stimmung zu kreieren zur Einführung des Mysteriums" ab zu tun. Manchmal bin ich doch zu naiv ...

Ianus
01.02.2011, 16:29
Loli, I troll you. Als nächstes kommen die RPG-Parodie-Episoden. Inklusive Level-Grind. :A

Karl
01.02.2011, 20:30
got trolled too. >.<Ich dachte auch, dass das jetzt ein düstere Zwischenepisode ist... was es ja auch war, wenn man mal den Prince trolled you-Part am Ende weglässt. Abgesehen davon fand ich diese dunkle Mystery Episode ziemlich gut.

Maeve
02.02.2011, 11:12
Jo, ich wurd auch wieder hinterrücks getrollt. Mal schauen ob ich bei Episode 5 mal mehr Glück hab. :D Fand die Folge allerdings ziemlich gut, hätte absolut kein Problem damit wenn es mehr von der Sorte gäbe.

Als nächstes kommen die RPG-Parodie-Episoden.
Was? Dabei hatte ich so sehr auf eine Power Rangers Folge gehofft. :( Das wäre so episch.

Bei den Serien Threads tummeln sich auch irgendwie immer die gleichen vier bis fünf User. :D

EDIT: Ach ja, der Hauptmann mit offenen Haaren ist hawt.

Ianus
02.02.2011, 11:49
Well yeah, Sentai Team/Rpg. Der Autor hat Elemente beide Genres kombiniert und der trottelige Prinz hat es so peinlich wie möglich für alle Beteiligten gemacht. :A

Gorewolf
08.02.2011, 22:21
omfg ist das mit den "power ranger" verschnitten geil :D und die lehrerinn ist der hammer :)

Ianus
08.02.2011, 23:09
Vergesst nicht, eure Hausaufgaben zu machen!

:A

Karl
09.02.2011, 06:16
und die lehrerinn ist der hammer :)Auf jeden Fall. Sie ist ziemlich sympathisch, auch wie die ganze Sache aufgeklärt wurde, weil mal jemand nachgedacht hat... super :A
Ich könnte den Prinzen jede Folge mehr schlagen, so ein Arschloch :D

Gorewolf
09.02.2011, 11:28
nich arschloch einfach nur die grösste nervensäge aller zeiten :D

MrMori
22.02.2011, 06:38
Ahahaha, der Prinz als Prinzessin. Zu Geil. Und wie ich damit gerechnet hab, dass das eine Mädchen, was die Folge vorher gezeigt wurde, die Rolle übernehmen muss.
Das beste war allerdings, wie alle den Kinder gegenüber den Kindern Verständnis gezeigt haben (Lehrerin, Craft, selbst der Dämonen Lord :D), weil sie wissen, dass der Prinz ein Idiot ist.

Das Ende der Folge hat mich dann doch ein wenig überrascht. Gehts irgendwann mit den fünfen weiter oder will man uns nur wieder mit falschen Erwartungen füllen?