PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Antwort und ich weiß wie du tickst! # 40 - Woah!

Seiten : [1] 2

Princess Aiu
25.12.2010, 13:09
Thread #39 (http://www.multimediaxis.de/threads/128856-Eine-Antwort-und-ich-weiß-wie-du-tickst%21-39)

Und hier ist der neue Thread. Schon der Nummer 40!! Hoffen wir, dass es noch viele Jahre so weitergeht. ;)

Was ist das für ein Spiel und wie funktioniert es?

Dies soll ein Spiel zum näheren Kennen-Lernen der User hier sein.
Man stellt eine Frage, die dann von dem Poster danach beantwortet wird. Dieser stellt dann ebenfalls eine neue Frage und so geht das immer weiter.
Es sollen keine Fragen sein, wie: "Wie viele Städte besitzt Frankreich?" oder ähnliches.Man sollte Fragen stellen, dessen Antworten darauf etwas über den User selber aussagen und wir diesen so etwas mehr kennen lernen.
Fragen wie: "Lieblingsfilm/Musik, etc.?" kann man ebenfalls stellen.

Regeln:

- Am Besten nur ein Post pro Person am Tag! (Es sollen schließlich auch andere Leute die Fragen beantworten können und nicht immer dieselben.)

- Bitte immer eine andere Frage stellen, nachdem man selber geantwortet hat.

- Aussagen wie:" Freie Runde" gelten nicht, da es alltägliche Fragen sein sollen und die nun nicht schwer zu stellen sind....

- Falls eine Frage ähnlich irgendwann wieder auftaucht, so ist das nicht schlimm, aber dies sollte nicht in kurzer Zeit der Fall sein.

- Antworten sollten immer begründet sein. (Also nicht nur ja oder nein schreiben.)

Sollten die Regeln nicht eingehalten werden, so wird der besagte Post komentarlos gelöscht.

Viel Spaß beim Posten. ;)

----------------------
Die letzte Frage war:

Würde ein nuklearer Krieg die Erde verwüsten, und wärst du einer der wenigen tausenden globalen Überlebenden, würdest du um's Überleben kämpfen, oder dir dasselbe nehmen?

T.U.F.K.A.S.
25.12.2010, 13:27
Ums Überleben kämpfen, natürlich. Was heißt kämpfen, ich würde wahrscheinlich einfach nur einen Haufen Leute unterdrücken und dazu anregen, mir und meinen beknackten Befehlen blind zu folgen.

Was ist der unbesinnlichste Weihnachtsfilm, den du kennst bzw. gesehen hast und gut findest?

Simon
25.12.2010, 14:32
Was ist der unbesinnlichste Weihnachtsfilm, den du kennst bzw. gesehen hast und gut findest?
"Stirb Langsam" - es hat zwar (am Rande) mit Weihnachten zu tun, aber "besinnlich" geht anders. Obwohl ich ein Weihnachten mit John Mcclaine sehr cool finden würde.

Zu Weihnachten werden sie immer wieder ausgebuddelt: Lieder, die zu der Jahres-/Festzeit passen. Erlebt deine persönliche Playliste in dieser Zeit auch einen gewissen Wandel oder bleibt sie so, wie sie das ganze Jahr über ist?

Kael
25.12.2010, 17:50
Zu Weihnachten werden sie immer wieder ausgebuddelt: Lieder, die zu der Jahres-/Festzeit passen. Erlebt deine persönliche Playliste in dieser Zeit auch einen gewissen Wandel oder bleibt sie so, wie sie das ganze Jahr über ist?

Nein. Die bleibt definitiv das ganze Jahr über so, wie sie ist, auch an Weihnachten. Zum einen deswegen, weil ich persönlich sehr wenige Weihnachtslieder mag und mir die meisten nicht gefallen ("Last Christmas" -_-). Zum anderen frage ich mich schon, wieso ich das jetzt gerade an die Jahreszeit anpassen muss oder sollte. Von daher bleibt alles das ganze Jahr über, wie es ist. =D

Wie feierst du Silvester und wieso gerade auf diese Art und Weise? Wie wirst du es dieses Jahr tun?

Zeitauge
25.12.2010, 20:49
Vorraussichtlich werde ich dieses Jahr Silverster bei uns auffe Hütte mittels übermäßigem Fischkonsum zelebrieren. Da darf die Bowle auch nicht fehlen. Einmal im Jahr meinen Wanst mit herrlichen Sachen so richtig vollzuhauen sorgt bei mir für die richtige Atmosphäre zu Silvester. Außerdem muss ich danach nicht nach Hause fahren, egal mit was.
Selbe frage, nicht aus Motivationsmangel, sondern weil sie töfte ist.

BIT
26.12.2010, 10:24
Wir werden wie jedes Jahr zusammen mit unserem Freundeskreis Silvester feiern. Dabei geht das ganze schon seit Jahren immer reihum, so dass jeder mal Gastgeber sein darf. Die Feier ist dabei immer ganz lustig, vor allem wenn irgendwann abends Singstar ausgepackt wird. ;)

Bist du mit deinen Weihnachtsgeschenken zufrieden? Welches Geschenk hat dir dabei besonders gut gefallen?

alpha und beta
26.12.2010, 11:25
Ich bin mit meinen Geschenken zufrieden. Hauptsächlich Kleidung und Schokolade. Mein absolutes Lieblingsgeschenk aber, wo ich sowas nicht erwartet hätte, ist dieses hier:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs714.snc4/63480_1447211151829_1579698819_30903317_7842763_n.jpg (http://alphaundbeta.wordpress.com/2010/12/25/kurze-info-weihnachten-und-co/)

Was gab es zu Weihnachten bei euch zu Essen?

Kael
26.12.2010, 11:48
Was gab es zu Weihnachten bei euch zu Essen?

Gänsebraten + Klöße, etwas typisch regionales und traditionelles. Bisher gabe es nämlich jeden 24.12. Weihnachtsgansbraten. =D

Gab es schon mal etwas in deinen Weihnachtsgeschenken, mit dem du überhaupt nicht zufrieden warst? Wenn ja, wie bist du damit umgegangen?

Zeitauge
27.12.2010, 09:05
Überhaupt nicht zufrieden gab es bis jetzt nicht. Allerdings habe ich einmal von einer Verwandten - womit ich nicht gerechnet habe - ein Geschenk bekommen: Einen Pullover. Ganz toll. Was aus dem geworden ist, weiß ich nicht. Der Umgang, den der Pullover von mir erfahren hat, dürfte sich Verschludern nennen.
Was hast du an deinen freien Tagen vor?

BIT
27.12.2010, 10:24
Beruflich bedingt muss ich umziehen, von daher sind die freien Tage eher rar gesät. ;)

Wie wohnst du? In einer WG, alleine, bei den Eltern oder doch ganz anders?

Layana
28.12.2010, 09:51
Keine von deinen aufgeführten Möglichkeiten ;) Ich wohne mit meinem Freund zusammen. (Da wir uns ein Schlafzimmer teilen, würde ich das auch nicht als WG bezeichnen ;))

Hast du jetzt zwischen den Feiertagen frei oder musst du - wie ich - im Büro die Stellung halten oder sonst irgendwie arbeiten/lernen/etc.?

Zeitauge
28.12.2010, 10:39
Ich habe an sich frei. Lediglich sollte ich für Spanisch etwas lernen, was mir keinen großen Umstände bereitet, da ich mit dem Fach selbst notentechnisch dicke bin. Auch wenn's so ziemlich das einzige ist. Die andere Klausur ist ein paar Wochen später. (Rein theoretisch könnte ich mir dafür nen Lektürenschlüssel über Woyzeck durchlesen...)
Insgesamt geh ich meine 2 Wochen möglichst stress- und arbeitsfrei an, da ich das danach wieder in Hülle und Fülle genießen kann.
Was schwebt dir als erstes durch den Kopf, wenn du ein geparktes Auto siehst, in dessen dicker Schneeschicht irgendjemand "lol xD < 3" geschrieben hat? Dies entsprang nicht meiner vom Punsch glühender Phantasie, sondern ist eine tragische Begebenheit direkt bei uns nebenan gewesen.

BIT
28.12.2010, 22:56
Als Germanist würde ich mich erneut fragen, wie sehr die Jugendkultur von heute schon Einfluss auf die Schriftsprachlichkeit genommen hat. ;)

Was liegt aktuell bei dir im Kühlschrank?

Zeitauge
29.12.2010, 11:15
Aw gawd. Wir könnten nen Supermarkt beliefern...
Wir ham als Brotbelag massig Käse, also Old Amsterdam, alten Beemster, Gouda am Stück ... ich glaub' auch Emmentaler und Bonifaz, Striegistaler Zwerge und Blue Note, sowie Bergader.
Für zum in' Topf hauen Cremfin, Saure Sahne, Tomatenmark. Ansonsten noch mittelscharfen Senf und Dischong Senf, Remoulade und Ketchup. Malibu, Campari, Orangensaft und Milch. Rotes Seelachsgeschnetzeltes, einige Dosen Hering in Marinade, Thunfisch, Sardellen, Meerrettich und Kapern. Ach ja, Butter und Margarine und - ich glaub' - Hefe.
Welche kulinarische Komposition wird in absehbarer Zeit Bekanntschaft mit deinen inneren Werten machen?

Obliviongamer91
29.12.2010, 11:48
Wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe, meinst du mit "inneren Werten" "innere Organe".
Da ich das zweifelhafte Glück habe, die Woche über in einem luxemburgischen Internat (der Ausdruck "Sommerferiencamp" wäre passender) zu wohnen, werde ich nach den Weihnachtsferien wieder mit Essen verwöhnt, was ich so nicht mal einem Ork zumuten würde. Um es verständlicher auszudrücken:
diese kulinarischen SuperGAUs schmecken nach Fallout und haben einen vergleichbaren Nährwert.
Dementsprechend werden meine "inneren Werte" wieder stark strapaziert und gereizt reagieren.
(Jetzt für die männlichen Poster):
Welches Rasiergerät bevorzugst du?

BIT
29.12.2010, 12:31
Ich bevorzuge die Nassrasur, da sie meiner Haut einfach besser bekommt.

Hast du irgendwelche Vorsätze fürs neue Jahr?

Zeitauge
30.12.2010, 10:53
Halte ich ohnehin nicht ein. (Und der Fernseher hat gesacht dat Vorsätze fürn Eimer sind weil man sich meistens zu fiel abferlangen will1). Was mich von der "Karriere" her 2011 erwartet, bereitet mir wohl genug sorgen. Es gehen dieses Jahr die Noten ordentlich runter, aber nicht wegen dem Stoff, sondern weil ich unfähig bin, Klausuren zu schreiben. Ich bin zuversichtlich mein Abitur damit zu bekommen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich damit Chancen auf ein Studium habe. Außerdem finde ich es irgendwie doof, Lehrer werden zu wollen, aber selbst als Schüler sich eher mehr alsr weniger durch schriftliche Prüfungen zu quälen. Meistens bin ich einfach zu langsam dafür. (Meine SoWi-Klausur am 23.12. hätte ich sauber abgeschnitten, wenn ich wenigstens eine halbe Schulstunde mehr gehabt hätte.) Wiederum will ich mir keinen anderen Beruf als Lehrer irgendwie antun.
Machst du dennoch Zivildienst, auch wenn die Wehrpflicht ausgesetzt wird? (Falls du schon darüber hinaus bist, würdest du es machen, befändest du dich in einer für die Frage passenden Situation?)

Kael
01.01.2011, 13:37
Machst du dennoch Zivildienst, auch wenn die Wehrpflicht ausgesetzt wird? (Falls du schon darüber hinaus bist, würdest du es machen, befändest du dich in einer für die Frage passenden Situation?)

Zu mir sagte man (Achtung, Wunschdenken!), dass der Zivildienst auch ausgesetzt wird, aufgrund der Wehrpflicht. Ich wollte mich nicht wirklich entscheiden, habe mich dann aber für die Wehrpflicht entschieden, weil ich keinen Zivildienst machen wollte. Dementsprechend ist auch meine Antwort - Nein.

Wie hast du Silvester gefeiert?

Zeitauge
02.01.2011, 13:37
Mit meinen Eltern und einem ausgiebigen gelage an Fisch und Bowle, sowie Malibu. :A Anschließend draußen das Feuerwerk bei uns auf dem Kaff beobachten. Scheinbar haben manche ihre ganze monatliche Lohntüte etwa 35 Meter in die Luft geschossen. Sah aber knörke aus.
Wie wirst du deine restliche freie Zeit verbringen?

Princess Aiu
02.01.2011, 14:13
Wie wirst du deine restliche freie Zeit verbringen?

Habe nur noch heute frei. Heute erledige ich ein bisschen Blazeugs, dann werde ich lernen und meine Erkältung wieder auskurieren und einfach mal faulenzen, denn das war in den letzten Wochen gar nicht möglich.

Was gibt es besonderes für dich im Jahr 2011?

Thunder Wolf
04.01.2011, 12:12
Was gibt es besonderes für dich im Jahr 2011?
Die Sonnenfinsterniss am 4. Januar.
Na ja, ich wünschte ich könnte sie sehen, aber leider
bin ich im falschen Teil Deutschlands :(

Was glaubst du wird dir 2011 ganz bestimmt passieren? (besonders?)

BIT
04.01.2011, 12:28
Ich wechsele am 01. Februar vom Studenten- ins Berufsleben. ;)

In welcher Epoche hättest du gerne gelebt? Begründe dies.

Glannaragh
04.01.2011, 16:05
In welcher Epoche hättest du gerne gelebt? Begründe dies.
In dieser. Jetzt. Hier. Weil der Lebensstandard vorher nie so hoch war, die medizinische Versorgung noch nie so gut, Frieren und Hungern muß ich auch nicht.
Romantische (oder sonstige) Verklärung von allen vergangenen Epochen ist mir während meines Studiums völlig abhanden gekommen.

Was wünscht du dir im Moment am meisten und warum?

Auge des Sterns
05.01.2011, 00:00
Vermutlich ein wenig Talent im freien Pixeln. Das würde für meine Arbeit am Maker sehr nützlich sein und ich könnte mehr eigene Grafiken machen. Bis jetzt habe ich nur Edits zu stande bekommen.

Was wäre eine Sache, die dir Sorgen bereitet?

Kael
05.01.2011, 17:51
Meine ungewisse Zukunft, Ich weiß im Moment nicht recht, wo ich eigentlich hingehöre, in wlches Studium. Ich habe mich zwar ausgiebig mit den einzelnen Studiengängen beschäftigt, aber gerade deswegen, weiß ich jetzt nicht mehr wirklich, für welches Studium ich mich entscheiden soll. Und diese Unfähigkeit, sich für eine Sache zu entscheiden, bereitet mir im Moment ein wenig Sorgen.

Wo, glaubst du, ist dein Platz in der Welt und wieso?

alpha und beta
05.01.2011, 23:12
An einem Ort, wo ich es selber nie geglaubt hatte, dass es zu solch ein Platz werden würde: Ich hatte damals eine schlimme "Depri"-Zeit. Fühlte mich alle paar Stunden ohne irgendwelche Gründe Krank, Schwach und Verletzt. Doch ich hatte kein Grund dazu...war bei verschiedensten Ärtzten, doch aus sie konnten mir damals nicht helfen. Ich lernte jedoch dann einen ziemlich guten Freund (und seine Freundin) kennen, der mich verstand. Nach einigen Wochen veränderte ich mich total zum Positiven. Bis heute wissen wir alle nicht warum; weder Ich, noch mein Freund oder meine Familie...auf jedenfall ist dass der Ort, wo ich mich am wohlsten Fühle (nach meiner Familie natürlich!).

In Deutschland herrscht ein totales Chaos auf den Straßen. Durch Eis und Schnee wird uns das Leben nur schwer gemacht. Bei uns auf der Tür steht bereits "Achtung, Lawinengefahr!" Doch nun würde ich gerne auch mal eine Positivemeinung hören. Was gefällt euch denn am Schnee?

Obliviongamer91
06.01.2011, 19:51
Dass er so schön weiss und weich ist, und dass wir wegen dem Luft-Wassergemisch einen Tag Schulfrei hatten.
Wünschst du dir auch inzwischen den Sommer?

Kael
06.01.2011, 19:56
Wünschst du dir auch inzwischen den Sommer?

Nein. Eher könnte man sagen, ich habe mich an den Winter und seine Tricks und Tücken gewöhnt, sei es Eis auf der Fahrbahn, Zugausfälle, ausrutschende Kumpane oder so heftige Schneefälle, dass die Schule ausfällt.

Welche Vorteile findest du am Winter? Wieso?

Ave
06.01.2011, 20:56
Nein. Eher könnte man sagen, ich habe mich an den Winter und seine Tricks und Tücken gewöhnt, sei es Eis auf der Fahrbahn, Zugausfälle, ausrutschende Kumpane oder so heftige Schneefälle, dass die Schule ausfällt.

Welche Vorteile findest du am Winter? Wieso?

Ehrlich gesagt keine - Es ist kalt, meistens nass und feucht und ich rutsche immer aus D:

Bist du froh dass das Jahr 2010 vorbei ist und erhoffst du dir von 2011 mehr?

Olman
06.01.2011, 22:52
Eigentlich nicht. 2010 ist auf vielen Ebenen wirklich gut für mich gelaufen. 2011 hat dagegen ziemlich scheiße angefangen. Von daher erhoffe ich mir von 2011, dass es nicht so weitergeht wie in den ersten paar Tagen...

Was isst du meistens zum Frühstück? Frühstückst du überhaupt regelmäßig? Solltest du jedenfalls - es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! :D

BIT
07.01.2011, 12:29
Ganz klassisch gibt es bei mir ein belegtes Brot und (viel) Kaffee. ;)

Wenn man dich in ein Restaurant einladen würde, welches würdest du dann bevorzugen?

Kael
07.01.2011, 18:43
Wenn man dich in ein Restaurant einladen würde, welches würdest du dann bevorzugen?

Ich würde ein italienisches Restaurant bevorzugen. Griechische, deutsche und irgendwelche andere Restaurants sind zwar auch toll, aber die Italiener wissen, wie man besonders gute Nudeln macht. Bei Nudeln wurde ich noch nie in einem Italiener enttäuscht. :)

Nudeln!

Wie verbringst du so deine Abende?

BIT
08.01.2011, 11:37
Mit meiner Freundin. ;)

Spielst du ein Instrument? Falls nicht: Welches Instrument würdest du gerne lernen?

Layton
08.01.2011, 15:32
Klavier, ein wenig Gitarre und Blockflöte. :D
Ich würde gerne Geige oder Cello spielen können, aber da ist mir die Anschaffung zu teuer.

Besitzt du einen Führerschein? Wenn ja, welches Auto fährst du?

Kael
08.01.2011, 16:39
Besitzt du einen Führerschein? Wenn ja, welches Auto fährst du?

1. Ja. Den für begleitetes Fahren.
2. Einen Ford Fiesta, 15 Jahre alt. Ich bin nicht so der Typ, der mit seinem Auto angibt und angeben will. Hauptsache, man hat eins......:|

Was hältst du davon, dass 17-Jährige heute schon den Verkehr beeinflussen dürfen? Gut oder eher viel zu gefährlich?

Zeitauge
08.01.2011, 20:45
Ich finde es nach wie vor eigentlich großen Kokolores es am Alter abhängig zu machen, von daher könnte man von mir aus auch 15-Jährige in den Verkehr loslassen. Entscheidend ist da eher ein hypothetisches Gutachten von Pädagogen und/oder eine Einwilligung der Eltern wegen dem Teilnehmen am Straßenverkehr. Mir kann dies jetzt egal sein, da ich 17 bin und begleitetes Fahren mache. Aber ich kann es überhaupt nicht ab, dass ich, der den Führerschein schon fertig hat, noch nicht berechtigt ist, in 2 Monaten alleine ein Auto zu fahren, da ich noch keine 18 bin, während ein Freund von mir, der im Februar 18 wird und noch ne zeitliche Durststrecke bis zur Fahrprüfung haben wird, quasi sofort überall einfach hinfahren kann, wo er will. Da wäre es noch sinniger, ein halbes Jahr nach Bestehen der praktischen Fahrprüfung die Leute alleine auf den Verkehr loszulassen.
Bis ich 18 bin, bin ich in der am Anfang der 13, habe vorraussichtlich viel weniger Zeit als in der 12 und genug sorgen, und brauche das Auto vielleicht um zur Schule zu fahren. Jetzt, wo ich eins gut gebrauchen kann, weil ich nicht in einem Bus voller Asiblagen fahren will oder ne halbe Stunde mit dem Rad nur für eine Drecksstrecke zum nächsten Kaff platthauen will. Rückfahrt kommt noch obendrauf. Macht ja häufig gaudi, aber irgendwann kannste das nich mehr sehen wie du im Schneckentempo drölfzich Felder langkriechen kannst und anschließend stinkst, dass man an den olympischen Spielen teilgenommen haben könnte.
Ich hab meine Prüfung gemacht wie jeder andere auch, das einzige was dem Prüfer nicht gefallen hat, waren einmal etwas niedrige Drehzahlen; wem tu ich damit einen gefallen mit kränkelnden Verkehrsmitteln zwischen Suff und Welt zu pendeln?!

Oh... auf jeden fall finde ich es nicht gefährlich, da sie ja mit dem Bestehen der Prüfung zugleich ein gewisses Niveau von Reife bewiesen haben, welches fürs verhalten im Verkehr mindestens vorhanden sein muss. Bei all den Killerspielen.
Wenn du ein Auto hast; welche deiner Fahrten sind unerlässlich? Was ist das deiner Meinung nach Wichtigste, dessen Behandlung du mittels Mobilität via Auto lösen musst? Wenn du keins hast, auf welche deiner Fahrten würdest du liebend gerne mittels Auto lösen? Wann bräuchtest du es am dringendsten?

BIT
09.01.2011, 11:58
Das dürften wohl die Fahrten zum Arbeitsplatz sein. Da ich vom Land komme und erst in die nächste Stadt muss und der öffentliche Nahverkehr nicht gerade das prickelndste ist, bin ich dabei schon auf das Auto angewiesen.

Neues Jahr, neues Glück: Wie voll ist dein Terminkalender für das kommende Jahr jetzt schon?

Auge des Sterns
09.01.2011, 17:17
Bis Juli habe ich jede Woche durchgehend Termine. Die Wochenenden sind zum Glück frei geblieben. Dennoch ist es nicht zu viel, da ich mich daran gewöhnen konnte. Die Situation dürfte sich nächstes Schuljahr bessern, da ich Nachhilfe und weitere Dinge ab da nicht mehr brauche. Aber es ist erst Januar.

Der Rhein ist über die Ufer getreten und Leute fahren Kanu auf dem überschwemmten Fluß, obwohl die Strömung derzeit sehr gefährlich ist. Was denkst du darüber?

Zeitauge
10.01.2011, 15:02
Hauptsach' dat Beste draus machen! Ich finds eigentlich amüsant. Habe bislang aber gar nichts davon mitbekommen, von den Kanufahrten. Wenn sie draufgehen, ... ja ... passiert ... beim Sport. Ist unter anderem irgendwie son Grund, warum ich son Scheiß nicht mache. Genauso wie Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen. Wahrscheinlich kommen sie aber eh zurande, wenn sie auch in normalem Gewässer nicht absaufen. Ist ja lediglich ne Überschwemmung und kein Seesturm. Da fällt mir auch so ein Video zu ein, in dem einer Wasserski in einem überschwemmten Gebiet fährt und sich dabei von einem PKW ziehen lässt.
Irgendwie habe ich von dem Hochwasser hier noch nix mitgekriegt. Aber für die Bislicher Insel ist irgendeine Warnung rausgegeben worden. Da wohnt einer, der braucht - oder darf - aufgrund dieser äußerst bedrohlichen Situation nicht zur Schule kommen. Wenns also Hochwasser gäbe ist es ihm gestattet in seinen Gemächern zu ersaufen.
Wie ging für dich der Alltag 2011 los?

BIT
10.01.2011, 18:03
Mit Entrümpeln und Ausmisten im Zuge meines Umzugs.

Wie viele Male bist du in deinem Leben schon umgezogen?

Phno
10.01.2011, 18:20
Dreimal, demnächst steht Nummer Vier an.

Nenne deine Lieblings-Musikgenres, bam!

Kael
10.01.2011, 18:34
Nenne deine Lieblings-Musikgenres, bam!

Techno hauptsächlich, Rock und Videospielmusik. Zugegeben, ich kenne aber auch nicht viele mehr. Meine Kenntnisse im Bereich der Musikgenres sind definitiv nicht mehr ausreichend. :D

Wie gut kennst du dich im Bereich der Musikgenres aus und wie ist es dazu gekommen?

Zeitauge
11.01.2011, 13:27
In Hinsicht darauf, dass von Musikjournalisten künstliche Begriffe wie "Post-Punk-Revival" geschaffen werden und heutiger Hard Rock vor gut 30 Jahren Heavy Metal hieß, irgendwie gar nicht. Für mich selbst traue ich es mir zu nach Genres zu unterteilen, allerdings mache ich das nie. Nicht weil ich mir zu altöhrnetiff dazu bin, oder aus irgendwelchen philosophischen Gründen, sondern weil ich keine Lust habe mich tiefgreifend mit Unterhaltungsmedien zu befassen. Eher unterhalten.
Mein jetziger Musikgeschmack hat sich ziemlich verschoben, und vorallem ausgeweitet, wenn ich an mich vor ~5 Jahren denke. Lieder habe ich vor gut 5 Jahren angefangen wahrzunehmen. Was davor gespielt wurde, kenne ich zwar vom hören, kenne aber Alter, Interpret und Titel nicht. Alter ließe sich noch erahnen. Naja jedenfalls habe ich am Anfang nur Technozeug gehört. Dann habe ich festgestellt, dass vieles scheiße ist, und mir wurde die Erleuchtung zuteil, dass es Unterteilungen gibt, welche in hohem Maße Mist beinhalten, wie "HandzUp". Gefallen hat mir je nach Stimmung House, Trance und Hardcore. Irgendwann habe ich dann mal übern Tellerrand geguckt, weil zugegebenermaßen anderes irgendwie auch tofte ist. Dann kamen erste Indy, Reggae, Rock und ein paar Popsachen hinzu, welche sich seltsamerweise auch stark ausgeprägt haben. Seit nicht allzulanger Zeit habe ich auch Spaß an Oldies und einigen Youngtimern gefunden. Selbst eine Prise Folk und Blues haben's auf meinen Player geschafft.
Faszinierend!
Magst du Jazz? Was gefällt dir daran (nicht)?

BIT
11.01.2011, 15:09
Ich spiele in einer Bigband, die sich auf Swing, also eine spezielle Spielart des Jazz, die vor allem in den 1930er und 1940er Jahren populär war, spezialisiert hat. Die Frage, ob ich Jazz mag, hat sich damit eigentlich erübrigt. ;)

Beim Jazz gefällt mir vor allem, dass man im Gegensatz zur Klassik nicht streng an die Noten gebunden ist, sondern auch einmal improvisieren kann. Insbesondere bei Soli ist das eine nette Herausforderung gegen die alltägliche Routine.

Was war deine erste selbstgekaufte CD?

Obliviongamer91
11.01.2011, 18:15
Green Day: Bullet in a Bible.
Wie stellst du dir ein Leben nach dem Tod vor?

Kael
11.01.2011, 18:38
Wie stellst du dir ein Leben nach dem Tod vor?

Als Engelchen Ka-El (Man merke an: sämtliche mir bekannte Engel endeten auf -el) mit schönen weißen Flügeln in einem feinen weiß-goldenen Gewand auf einer schönen großen Wolke. Bitte mit Klavier.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Wieso (nicht)?

Ty Ni
12.01.2011, 10:28
Ich bin mir natürlich absolut nicht sicher, tendiere aber stark zu nein.
Zum Einen fänd ich das einfach logischer, zum Anderen wär es mir glaub ich auch lieber, denn irgendwann möchte ich auch meine Ruhe haben und einfach spurlos von der Bildfläche verschwinden. Ewiges Leben? Eine Horrorvorstellung für mich. Egal, ob auf der Erde oder sonst wo.

Würdest du ewig leben wollen?

Zeitauge
12.01.2011, 15:57
Ohne Pause ohnehin nicht. Als 17,58326-Jähriger habe ich mein ganzes Leben vor mir, und habe noch Lust weiterzuleben. Als ziemlich alten Sack könnte ich mir vorstellen, dass man tatsächlich lebensmüde wird, und einfach nicht mehr will, weil's so anstrengend war. Fast ein Jahrhundert gefunzt zu haben und mit unglaublich vielem Scheiß konfrontiert worden zu sein.
Meine subjektivere Antwort ist, ich würde nicht ewig am Stück leben wollen. Wenn's sich machen ließe fänd ichs auch nicht schlecht, nach dem man abgenippelt ist zumindest noch zu erfahren, was alles passiert, jetzt wo man nicht mehr mitspielen darf. Also zuschauen kann. :A (Vielleicht kann man dann nochmal reinspringen, falls einem selbst die Handlungen der Gesellschaft im Leben inkomparabil missfallen. Noch mal ein bisschen aufräumen.)
Son Nickerchen zwischen den Lebensphasen würde aber wirklich gut tun.
Was ist das Thema, über das du dir momentan am häufigsten den Kopf zerbrichst? Sei es Besorgnis oder Philosophiererei. Oder noch anderes.

BIT
12.01.2011, 16:00
Mein Umzug weg vom Studienort zurück in meine alte Heimat, wo ich demnächst als Lehrer anfange. Das ist teilweise ein ganz schöner Stress.

Was für eine größere Anschaffung planst du für die nächste Zeit?

Lichtdrache
12.01.2011, 16:13
Im moment nix.
Was würdest du tun wenn dieses jahr keine winter NATO gäbe?

Auge des Sterns
12.01.2011, 17:20
Mal nachdenken. Zunächst in Trauer versinken, da die meisten Leute richtig nett waren, dann aktzeptieren und für ein nächstes Mal hoffen. Dann öffne ich den Maker und bastle weiter fröhlich an irgendwelchen DIngen herum. Dann chatte ich mit einigen Usern und Userinnen über das ein oder andere. Sehr kurze Antwort. Ich strecke es mal ein wenig.
Was schade wäre ist, dass ich dann wieder ein Jahr mehr auf das P&P-Projekt von Eisbaer warten darf. Außerdem finde ich das Klima sehr entspannt. Tja, dann stelle ich mal eine Frage.

Welche User würdest du gerne auf der NATO kennen lernen bzw. wiedertreffen?

Ave
12.01.2011, 17:22
Für mich als Nicht-NATO-Besucher ist diese Frage eigentlich überflüssig aber Leute die ich gerne kennenlernen würde, wären wohl Kael, R.F., Karl, Gendrek und all meine S4 Buddies :3

Mal angenommen du bist Nicht-NATO-Besucher: Nervt dich die Tatsache dass die meisten User nur über die NATO reden?

Byder
12.01.2011, 17:58
Es würde mich stark ankotzen, wenn ich nicht NATO-Besucher wär. :D

Wie findest du deinen linken Arm?

Olman
12.01.2011, 18:50
Insgesamt etwas zu unnützlich. Ich wünschte er würde sich wenigstens ein Bisschen besser zum schreiben, Sachen hin und her schieben, tippen, zeichnen, Zähne putzen, etc. eignen, aber das ist wohl zu viel verlangt. Klar, zum Gitarre spielen und balancieren eignet er sich gerade noch, aber darüber hinaus taugt er nicht wirklich zu viel :O . Würde ihn nur zu gerne gegen einen coolen Roboter-Arm eintauschen, aber leider zahlt das selbst eine private Krankenkasse nicht.

Würdest du lieber auf einen Arm oder auf ein Bein verzichten?

Zeitauge
13.01.2011, 13:28
Auf ein Bein. Denn dann muss ich nicht mehr sport mitmachen. Mit ohne Bein wird das Kuppeln schwieriger, vielleicht kann ich nen Pömpel dranmachen, bevor ich einen Weicheier-Automatik fahre. Außerdem würd ich meinen Mitmenschen lieber das kosmetisch gerinere Übel anbieten, wenn man denn schon die Wahl hat. Des weiteren kann man ohne Arm eher suboptimal Gitarre spielen und viel weniger anderen Kram machen, als ohne Bein. Ein appes Bein ist da klar im Vorteil!
Bist du mit Motivation/Talent für Fremdspachen gesegnet?

BIT
13.01.2011, 16:43
Nun ja, ich habe in der Schule Englisch, Latein und Französisch gehabt. Zusätzlich dazu kamen dann an der Uni auch noch Spanisch, sowie Althochdeutsch und Mittelhochdeutsch, die schon einer Fremdsprache nahe kommen, hinzu. Zusätzlich verstehe ich noch Holländisch und ein wenig Norwegisch, Schwedisch und Dänisch. Von daher würde ich jetzt einfach mal "ja" sagen. ;)

Wo wir schon beim Thema sind: Welche Fremdsprache hast du in der Schule als zweite Fremdsprache gewählt? Latein, Französisch, Spanisch oder doch etwas ganz anderes?

Byder
13.01.2011, 16:46
Französisch.
Ist ne schlimme Sprache, wie ich finde. Hatte es 4 Jahre aus der Oberschule gehabt und jetzt in meiner Ausbildung mache ich Spanisch als Fremdsprache. Damit komm ich wesentlich besser klar, auch wenn die Lehrerin teilweise keinen Plan hat, wie sie unterrichten soll. Ich werd wohl nach der Ausbildung versuchen, mein Spanisch zu verbessern, damit ich 2 Fremdsprachen gut beherrsche.

Welche Sprache wolltest du schon immer mal lernen?

Simon
13.01.2011, 16:52
An sich gibt es eigentlich keine Sprache, die ich "schon immer mal" lernen wollte.
Das liegt daran, dass ich nicht wirklich zu der Art von Menschen zähle, die eine fremdspraliche Begabung zu ihren Talenten zählen können. Mein Englisch ist ganz passabel und damit bin ich auch zufrieden - über meine Ausflüge in die Sprachen Latein und Spranisch, die ich in der Schule lernen musste durfte, breite ich lieber mal den Mantel des Schweigens aus...
Dafür habe ich mich der deutschen Sprache verschrieben, die ich - wie ich finde - ziemlich gut beherrsche. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen... was mich gleich zu meiner Frage führt:

Was ist dir wichtiger: deine Muttersprache oder eine Fremdsprache richtig und gut zu beherrschen? Eine Begründung wird ausdrücklich verlangt (gerne auch in der jeweiligen Muttersprache ;))

Kael
13.01.2011, 18:38
Was ist dir wichtiger: deine Muttersprache oder eine Fremdsprache richtig und gut zu beherrschen? Eine Begründung wird ausdrücklich verlangt (gerne auch in der jeweiligen Muttersprache ;))

Auweh. An sich eine schwierige Frage. Eigentlich wäre mir meine Muttersprache schon wichtiger. Aber ohne Fremdsprache kann man heute auch in der Welt nichts anfangen. Eine Fremdsprache zu beherrschen, und zwar richtig gut, das wäre schon was. Am besten Englisch, das ist die Weltsprache und es spricht eigentlich jeder. (Französisch wäre mir wahrscheinlich lieber. Aber das braucht man nicht so oft.)

Hast/Kannst du irgendetwas, worauf du besonders stolz bist? Wieso?

Zeitauge
16.01.2011, 21:09
Meine Motivation/mein Talent für moderne romanische Sprachen, wenn man es denn stolz nennen kann. Und da bleibts auch bei Spanisch, denn Italienisch habe ich nie auf ein nennenswertes Niveau gebracht und habe es mittlerweile sehr schleifen lassen, und auf Portugiesisch habe ich lediglich mal was gelesen. Französisch soll einfach sein, allerdings kacken die meisten ab, weil sie in Klasse 7-9 damit erstmals konfrontiert werden. Und da scheint man eh nicht so nen Höhepunkt zu haben, was Schule betrifft. Aber außerdem gefällt mir die Sprache nicht.
An sich habe ich durchaus Bock, viele Sprachen zumindest mal anzusehen, ob sie denn machbar sind. Und je nach Laune würd ichs auch mal versuchen. Mir kam mal die wahnsinns Idee, mir Russisch und Arabisch anzusehen, aber das dürfte für meiner einer in meiner jetzigen Lage nicht geschaffen sein.
Hast du vor, in den Sommerferien in den Urlaub zu fahren/fliegen? Wohin wirds hoffentlich gehen? Warum gefällts dir da so?

Simon
17.01.2011, 06:55
Tendenziell wird es in diesem Jahr (noch) nichts mit einem Sommerurlaub außerhalb meiner eigenen vier Wände. Dafür muss/will ich erst mal mein finanzielles Polster auffüllen, das durch meinen Umzug letzten September noch stark angefressen ist. Okay, mein Sommerurlaub ist erst im August und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Wenn es weg gehen sollte, wird es eine spontane Entscheidung.

Hast du bereits Pläne für den Sommer? Wenn ja: welche?

Zeitauge
17.01.2011, 15:08
Ich habe mir vorgenommen den Sommer nicht mit tumben Zocken und Verschimmeln zu verbringen. :A An sich würd' ich ganz gerne mit nem guten Freund in Urlaub fahren, aber auch nicht zu lange. Wenn aus Urlaub nichts wird, könnte ich mal gucken, ob ich was Geld eintreiben kann. (Wahrscheinlich krieg ich aber wieder meinen Arsch nicht hoch...)
Welches Land hat dir am besten gefallen, in dem du warst? (Falls du Deutschland schreiben willst; welches Land außer Deutschland?)

Princess Aiu
18.01.2011, 11:48
Welches Land hat dir am besten gefallen, in dem du warst? (Falls du Deutschland schreiben willst; welches Land außer Deutschland?)

Naja, das kann man nicht so genau sagen, eher was eine Stadt betrifft und dann auch nur zum Urlaub machen. Also Barcelona war richtig toll, daher Spanien.

Was ist dein persönliches Traumurlaubsziel?

Zeitauge
18.01.2011, 21:13
An sich stelle ich mir den westlichen Teil von Syrien schön vor. Zudem würde mich mal die arabische Kultur interessieren, die allerdings auch sich jeweils von Land zu Land sau stark unterscheidet. (Außer bei den superreichen Staaten, wie Saudi-Arabien, Bahrain, Qatar und den Emiraten untereinander.) Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die syrische Regierung und deren Organe nicht sehr feinfühlig gegenüber der Bevölkerung und den Touristen sind. Dafür hört man aber in den Nachrichten auch gar nichts über das Land, also dürfte es ziemlich friedlich dort zugehen.
Hältst du dich für zu vorsichtig, oder gar paranoid? Oder glaubst du, häufig eher zu schludrig zu sein?

Kael
25.01.2011, 17:40
Hältst du dich für zu vorsichtig, oder gar paranoid? Oder glaubst du, häufig eher zu schludrig zu sein?

Vorsichtig - Ja.
Paranoid - Vielleicht. Einige bekannte sagen, ich bin paranoid, aber so richtig glaube ich das nicht.
Ich bin prinzipiell eigentlich sehr vorsichtig. Zu schludrig bin ich, wenn, dann in der Erledigung meiner Pflichen. :O

Was hältst du von der Comic-Serie "Asterix"?

BIT
25.01.2011, 23:41
Die habe ich in meiner Kindheit wahrlich verschlungen, als noch Gosciny die Texte geschrieben und Uderzo die Bilder gezeichnet hat. Die letzten Bände waren allerdings nicht mehr wirklich auf dem alten Niveau und passen nicht mehr zum alten Charme der Serie.

Bleiben wir doch bei den Comics: Was ist deine Meinung zu "Tim und Struppi", die ja auch bald wieder ins Kino kommen?

Janoko
26.01.2011, 00:17
Schöner Thread.

Bleiben wir doch bei den Comics: Was ist deine Meinung zu "Tim und Struppi", die ja auch bald wieder ins Kino kommen?

Ja, damit ist man halt groß geworden, ne?
Ist einfach so ein richtig alter Klassiker, muss man irgendwo auch mögen denke ich. Zeitlos.

Als was für ein Forum würdest du das Multimediaxis bezeichnen/beschreiben?

J.R.
30.01.2011, 19:47
Ist´n gutes Forum. Für jeden was dabei.

Würdest du deine besten Freunde für alles Geld der Welt hintergehen?

Arche
31.01.2011, 05:42
Jo xD

Du bist abends totmüde, schaust auf die Uhr und es ist gerade mal 21h .. du weisst genau: "Wenn ich jetzt schlafe bin ich um 3h wieder hellwach". Kämpfst du dich müde bis zum Rest durch oder hoffst du auch ab 21h durchschlafen zu können?

T.U.F.K.A.S.
31.01.2011, 07:35
Da ich eh eine Nachteule vor dem Herren bin, die maximal 6-7 Stunden am Stück schlafen kann, würde ich mich eher für Variante 2 entscheiden, einen schön schrecklichen Film gucken und danach/dabei einpennen :A

Habt ihr ein Idol? Und wenn ja, aus welchem Grund ist er/sie euer Idol? Begründung wäre optimal.

Jerome Denis Andre
05.02.2011, 10:47
Dietrich Bonhoeffer (http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Bonhoeffer)

Da er - wohlgemerkt aus Glaubensgründen - den Nazis erbittert Widerstand leistete;
Weil er noch im Angesicht von Leid und Tod gläubig blieb, und u.a. folgendes schrieb:

"[...]
Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern,
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand. [...]"

[geschrieben Ende 1944 im Kellergefängnis Prinz-Albrecht-Strasse in Berlin.]

und noch als man ihm die Schlinge des Galgens um den Hals legte, sagte:
"Das ist das Ende. Für mich der Beginn des Lebens."

Fällt es dir eher leicht, oder eher schwer, neue Sprachen zu erlernen ?

Olman
05.02.2011, 11:07
Es fällt mir relativ leicht. Vielleicht habe ich ein richtiges Talent fürs Sprachen-Lernen. Ich lerne gerade seit einem halben Jahr Russisch und da merke ich schon, wie sich manche Leute richtig damit rumquälen, während ich die Vokabeln und Aussprache ziemlich schnell drauf habe.

Was hälst du von Dialekten? Wertvolles Kulturgut oder nerviges Kommunikationshindernis? :D

Ty Ni
05.02.2011, 11:36
Bestenfalls lustig, aber eher irritierend.

Hast du einen Dialekt? (Wenn ja, welchen.)

Daen vom Clan
05.02.2011, 11:45
Minimals`t bayerisch. ;)

Welcher Dialekt klingt unerträglich für dich?

Kael
05.02.2011, 12:51
Welcher Dialekt klingt unerträglich für dich?

Sächsisch. Frag mich aber besser nicht, wieso. Er klingt einfach irgendwie etwas.......nunja, sagen wir seltsam.

Was hältst du von den Aktionen der G.F.?

Auge des Sterns
05.02.2011, 12:59
Ich bekomme sie nur beiläufig mit, da ich hauptsächlich darauf warte, das im Atelier irgendwelche Sachen passieren. Allerdings war der Adventskalender im letzten Jahr eine Packung von gewalter Epicness. Nebenbei ist auch das Schachturnier was Interessantes. Leider fehlt mir für Turniere die Zeit, den ich wurde da mitmachen.
Die Awards finde ich auch ganz nett. Ich frage mich, ob ich in 2 Jahren vielleicht in einer Kategorie auch mal erwähnt werde. Am besten es werden einige weitere Kategorien zugefügt, damit es klappt.*lacht*
Ich hoffe mal, dass in nächster Zeit auch mal eine Aktion kommt, der ich einfach nicht wiederstehen kann.

Welche 2 bis 5 User sollten deiner Meinung nach G.F.s werden?

R.F.
05.02.2011, 14:08
Die Awards finde ich auch ganz nett. Ich frage mich, ob ich in 2 Jahren vielleicht in einer Kategorie auch mal erwähnt werde. Am besten es werden einige weitere Kategorien zugefügt, damit es klappt.*lacht*
Neuzugang des Jahres? Kommt nämlich noch ;)

Zur Frage von Daen:
An großen Aktionen fielen mir da nicht wirklich viele ein, bin da eher ein wenig unkreativ (oder brauch zumindest so meine Zeit xD)
Was jetzt weniger G.F.-mäßig ist, mich aber durchaus mal interessieren würde, wäre so eine Art "Spielleiter-Workshop", oder sowas in der Richtung.

Kennst du vielleicht außerhalb des Forums (z.B. in anderen Foren) etwas, was mit unseren G.F. vergleichbar wäre?

Ty Ni
10.02.2011, 21:32
Um den Thread mal wieder zu pushen: Nein.

Was ist deine Lieblingspizza?

Ave
10.02.2011, 21:35
Um den Thread mal wieder zu pushen: Nein.

Was ist deine Lieblingspizza? Santa Lucia :A

Bist du in der Schule engagiert bzw warst du damals engagiert?

Daen vom Clan
11.02.2011, 08:25
Ja, war ich damals sehr.
Ich habe meine Schulzeit sehr genossen und geliebt und die Schule hatte einen recht Ruf, da sie sich in vielen Dingen engagiert hat und wir Schüler oft in verschiedenen außerschulische Projekte involviert waren.

Wenn du mit Engagement das reine Lernen meinst... da war ich eher anstrengungstechnisch im Mittelfeld zu finden. Gereicht hat es aber auch dank mündlicher Noten immer.

Die eurer Meinung nach größten Nachteile des Schülerdaseins, des Studentendaseins und des Arbeitnehmerdaseins!

Princess Aiu
13.02.2011, 12:20
Die eurer Meinung nach größten Nachteile des Schülerdaseins, des Studentendaseins und des Arbeitnehmerdaseins!

Am Schülerdasein: Das frühe Aufstehen.
Am Studentendasein: Das viele Lernen.
Am Arbeitnehmerdasein: Zu wenig Freizeit.

Welches Album sollte man sich unbedingt anhören?

Zeitauge
14.02.2011, 13:36
Es ist hard as a rock, aber ich habe das Album mit den meisten - meiner Meinung nach - toften Sachen gefunden: High Voltage. Und zwar weil wegen "Its a long way to teh top (wenne Rocken und Rollen wills)", dem "Rockenroll Singer", und latürnich TNT. Noch ein Lied (mit dem Wort "Rock'n Roll" im Titel, was aber genauso viel wie die anderen aufgelisteten Sachen mit Rockn Roll zu tun hat) ist "High Voltage Rockenroll", was man sich gut anhören kann.
Was sagst du als Außenstehender zum Thema Körperpflege zu den Stücken der Formation "Led Zeppelin"?

BIT
14.02.2011, 13:47
Als Metalfan muss man da natürlich sagen, dass es sehr schöne Musik ist. Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath sind wohl das, was man als die Wegbereiter des Metal bezeichnen darf. Von daher mag ich die Musik natürlich. Insbesondere beim Autofahren ist sie echt angenehm.

In welchem Stil ist dein Zimmer eingerichtet?

Daen vom Clan
14.02.2011, 14:41
Welches von den ganzen Zimmern der Wohnung?

Warum ist das Forum ständig so krass mit ihren Fragen auf Schüler oder Leute, die zuhause wohnen, zugeschnitten?

Olman: Ich habe es schon verstanden, es gibt dabei ja auch wenig misszuverstehen, zumal meine Frage weitaus mehr augenzwinkernd denn streitlustig gemeint war. Es kommt nur immer wieder vor das Fragen auffallend für Schüler oder jüngere Semester formuliert werden, auch in den 10 Fragen des Monats. Ist ja auch nicht schlimm, sondern ist auch der überdurchschnittlichen Schülerdichte hier geschuldet. ;)
Kein Angriff also von meiner Seite. :)

Olman
14.02.2011, 19:51
Ähm, Daen, wenn du dir ein paar Sekunden Zeit genommen hättest um BITs Frage zu verstehen, dann wäre dir klar geworden, dass auch Leute, die eine eigene Wohnung haben, manchmal auch ein persönliches Zimmer für sich haben, z.B. ein Arbeitszimmer. Selbst wenn nicht, hättest du auch dein Wohnzimmer beschreiben können, statt so eine nichtssagende Antwort zu geben :rolleyes:
Und wenn dir das immer noch nicht möglich gewesen wäre, hättest du die Frage einfach gar nicht beantworten können und auf ne Frage warten können die besser auf dich "zugeschnitten" ist.

Lieber farbige Wände oder chlichtes Weiß? Oder evtl. sogar gemusterte Tapete?

Ave
14.02.2011, 22:55
Eher farbige Wände. Hatte mal Eisblau was mir aber im Endeffekt zu kalt war. Jetzt bin ich auf sanftes Gelb umgestiegen :A Tapeten sind furchtbar da krieg ich Kopfschmerzen wenn das Muster zu schrill ist.

Der Valentinstag - Was hälst du davon? Ist es dir egal, bedeutet's dir was und wie gehst du jedes Jahr damit um?

R.F.
14.02.2011, 23:01
Der Valentinstag war bisher für mich immer ein Tag wie jeder andere. (Sollte mich das jetzt nachdenklich stimmen? Vielleicht...)
Ach, verdammt...

Hast du Tage in deinem Kalender, bei denen du jedes Jahr immer wieder denkst "Bin ich froh, wenn der vorbei ist"?

Zeitauge
15.02.2011, 15:06
Indeed. Die Tage, an denen ich Sport habe auf jeden Fall! Die für unsvorgesehenen Sportarten kann ich nicht ab, dass es nachmittags ist kann ich nicht ab, dass es 2 Stunden sind kann ich nicht ab und die Alte ist auch noch ätzend. Davon abgesehen gibt es Anlässe, an denen manche nahestehende Leute meinen, sie müssen unbedingt wo hinfahren. Natürlich wird man nicht gefragt, ob man mit will, man hat mitzukommen. Das schlimme ist, es ist Nachmittags, und grundsätzlich ist es nicht möglich wegzubleiben, ohne dass jemand noch extra angepisst ist. Den größten Schuldanteil schiebe ich da aber der Schule in die Schuhe, die nicht in der Lage ist, Stundenpläne für einige-kilometer-weiter-weg-lebende Schüler zu organiseren.
Ansonsten gibts noch Weihnachten, an denen die Wochenende auch für Bummelei verballert werden, was das Zeug hält.
Wie ist/war es für dich, als dein Auszug von Zuhause immer näher rückte? Hast du dich auf die erste eigene Wohnung/den Auszug gefreut?

J.R.
21.02.2011, 20:05
Ich wohne noch bei meinen Eltern. Kann mir aber gut vorstellen, dass ich mich freuen würde, wenn ich ausziehe.

Welche Art von Mensch kannst du absolut nicht leiden?

Yuna
22.02.2011, 18:12
Leute die Ed Hardy tragen :o

Welches Nahrungsmittel wünschst du dir, sollte es das ganze Jahr über geben? Bitte nur eins nennen welches wirklich nicht das ganze Jahr zu haben ist ( wie z.b. Muzen, Martinsbrezel usw. )

Ty Ni
23.02.2011, 17:20
Erdbeeren <3
Ja, ich weiß, die gibt es auch im Winter, aber da sind sie arschteuer und schmecken nicht nach Erdbeeren, sondern nach süßem Wasser. :/

Hast du Allergien? Wenn ja, welche?

Ave
23.02.2011, 17:29
Seit neuestem eine Nickelallergie :/

Was hältst du von Oberflächlichkeit? Stört es dich? Bist du selbst vielleicht so?

R.F.
23.02.2011, 17:46
Was haltest du von Oberflächlichkeit? Stört es dich? Bist du selbst vielleicht so?
Es heißt "hältst".

Oberflächlichkeit ist ziemlich mies. Es zeigt, dass derjenige keine Ahnung hat, von dem, was er tut. Es kann sehr störend sein, ob ich selbst oberflächlich bin, keine Ahnung.

Gibst du gerne viel Geld aus? Wieviel ist für dich viel?

Kael
23.02.2011, 17:47
EDIT: Mensch. R.F. Doofi. Du hast mir Aves Frage geklaut. :(

Nein, ich spare lieber. Viel ist für mich etwa alles, was an ein DS-Spiel rankommt, also etwa 40 €.

Was hältst du von solchen Aktionen wie den User Awards und wieso?

Ligiiihh
24.02.2011, 16:44
In diesem Forum sind dermaßen viele Leute "awesome", dass ich es ziemlich praktisch finde, dass so etwas veranstaltet wird. So kann man Anerkennung zeigen und die Nominierten erfahren dann auch etwas über ihre Beliebtheit. ^^ Wiederum ist es schwer, jemanden auszuwählen, weil alle so toll sind. :( Naja, letzendlich soll es ja allgemein nicht um den Ruhm gehen, den man affig hinterherrennt, es ist einfach nur irgendwas, was man hinterher macht, von daher finde ich's doof von den Leuten, welche die Sache zu ernst nehmen und uns den Spaß dabei verderben (wollen).

Was tust du am liebsten auf dein Brot, wenn du mal welches isst? (Alle Brothasser sollen bitte nicht antworten, weil die Frage sonst keinen Sinn macht.)

Yuna
25.02.2011, 12:30
Französischen Käse. Manchmal auch Putenbrust. Aber Käse is schon was feines :D

Welchen Mann findest du richtig sexy, abgesehen von deinem Partner? ( Für alle Heteromänner: Ihr könnt auch schreiben welchen Kerl ihr sexy findet weil ihr z.b. auch gerne so gut aussehen würdet ;) Das hat nichts mit schwul sein zutun ^^ )

Lichtdrache
28.02.2011, 18:28
Jonny Depp

Würdest du mit Lady gaga mal ins bett gehn?

Icetongue
28.02.2011, 18:36
Würdest du mit Lady gaga mal ins bett gehn?

Kommt gänzlich auf das Kostüm an, das sie zu dem Zeitpunkt trägt.

Erinnerst du dich an eine Süssigkeit oder ähnliches aus deiner Kindheit, die du heute nicht mehr bekommen kannst? Welche? Vermisst du sie?

Kael
28.02.2011, 20:07
Als ich so um die 5 rum war, gab es in einem Supermarkt so seltsame bläuliche Schnüre. Ein 300er-Pack (oder waren es 150? xD) für 5,99 D-Mark. Die habe ich seither nirgendwo mehr bekommen und dabei haben die so genial geschmeckt.....8D

Wie stehst du zu Fitnessräumen? Sind sie nützlich für dich, kannst du damit was anfangen oder meidest du sie wie die Pest? Wieso?

Finalstand
01.03.2011, 07:58
Ich bin jemand der sehr gerne Sport treibt und ich hab ne dauerkarte bei MCfit :)

Kannst du was mit den Spruch anfangen? "Ich kann vergeben doch nicht vergessen" verbindet der spruch auch was mit deiner Vergangenheit?

Olman
09.03.2011, 19:56
Ja, der Spruch ist fast schon mein unfreiwilliges Lebensmotto. Ich bin eigentlich ziemlich vergesslich was das Kurzzeitgedächtnis angeht, aber vor allem wenn es um Unrecht geht was mir angetan wurde habe ich ein regelrechtes Elefantengedächtnis. Allerdings kann ich niemandem etwas langfristig übelnehmen oder einen Groll hegen, ich bin einfach zu gutmütig. Also trifft auf mich wirklich 100% zu, dass ich vergebe aber nicht vergesse.

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!" Oder bist du eher jemand, der Aufgaben gerne bis zur letzten Minute aufschiebt?

Daen vom Clan
10.03.2011, 00:17
Definitiv ersteres.
Ich habe auf die harte Tour lernen müssen, dass es verdammt sinnvoll ist, Dinge sofort, effektiv und ohne künstliches Hinauszögern, anzupacken und zu vollenden und seitdem fahre ich extrem gut und zufrieden mit dieser Taktik, bei der man sich wie ein Held vorkommt. :)

Wenn du ein Rollenspiel-Charakter wärst, welche Charakterklasse würdest du bekleiden und was wäre dein Haupt-Skill wegen dem man dich auf keinen Fall in der Party mehr würde missen wollen?

Auge des Sterns
10.03.2011, 19:14
Rasse nimmst du nicht? Verdammte Axt! Naja, ich habe Ice Wind Dale gespielt, also kann ich ein wenig davon profitieren.

1.
Rasse: Mensch
Klasse: Hexer, da Magie besser ist, als der Schwertkampf.
Hauptskill: Hand des Todes (der Name muss nicht von einem bekannten Rollenspiel stammen). Denn dann töte ich erstmal die nerivgen und overpowerten Gegner.

2.
Rasse: Halbelf
Klasse: Priester
Hauptskill: Göttlicher Zorn

Wenn ich WoD etwas besser kennen würde oder es andere Rollenspiele mit Vampiren oder Werwölfen gibt, dann hätte ich einige andere Charaktere auf Lager.

Was für Rassen sollten in Rollenspielen öfter mal vorkommen? (Also ob Elf, Zwerg oder wasauchimmer öfter als Rasse gewählt werden sollte)

Finalstand
10.03.2011, 20:15
Tieflinge, meines Wissen gibt es die nur in den Dungeon&Dragons Spielen wie Neverwinternights etc.
Weil Tieflinge find ich sehr Geheimnisvoll, weil man so wenig darüber weiß.

Wenn Kinder, Kinder bekommen, was ist deine Meinung dazu?

Kael
10.03.2011, 20:43
Wenn Kinder, Kinder bekommen, was ist deine Meinung dazu?

Sollen sie doch. Wenn sie meinen, sich ihre Jugend mit ungeschütztem Sex zu nehmen.....bitteschön.

Wie stehst du zu Nicht-RPG-Maker 2D-Spielen so (z.B Final Fantasy 4 für den GBA, Fire Emblem Shadow Dragon für den DS usw...

Agura
10.03.2011, 21:54
Kommst darauf an wie das gameplay ist, denn es gibt gute und schlechte RPGs (als Beispiel: Gut - FFVI, Schlecht - Final Fantasy Mystic Quest). Ich bin also nicht einer dem es unbeding auf die Grafik ankommt oder ob 2D oder 3D, wichtig ist das ich meinen Spaß habe.

Was war dein schlimmstes Erlebnis was du jemals hattest?

Caro
16.03.2011, 17:56
Ich hatte während meiner ersten Uni-Klausuren einen riesigen Haufen nervliche Probleme (niedriger Blutdruck, Fieber, Kranksein eben), weswegen ich alle meine Klausuren auf Schmerzmitteln geschrieben habe. Irgendwie haben die mich dann aber während meiner Statistik-Prüfung im Stich gelassen und als ich dann in der Straßenbahn auf dem Heimweg zusammengebrochen bin haben mich ALLE Leute nur dumm angeschaut und mir nicht geholfen. Man fühlt sich dann furchtbar ausgeliefert und hilflos.

Wie würde dein Superhelden-Kostüm aussehen, wenn du dich nachts auf Verbrecherjagd begibst?

Auge des Sterns
16.03.2011, 18:12
Ich würde mal sagen, schwarze Klamotten in einem jugendlichen Stil, meine rahmenlose Brille, eine Silberbüchse und ein Katana für den Nahkampf. Meine Feinde sind Dämonen, welchen ich mit meinem Katana das Licht auspuste (daher köpfe) und Möchtegern-Vampire, welchen ich eine Kugel durch den Körper jage. Man kennt mich nur unter dem Namen: AudeS!

Was hälst du von Vampiranimes wie Hellsing oder Vampires Knight?

Thunder Wolf
18.03.2011, 20:01
Ich find die Vampitanimes von den beiden bsehr gut^^ Bin ein kleiner Fan davon.
Die haben jedenfalls etwas Stil, was man von Twilight ja nicht behaupten kann.
Auserdem haben die auch mal Kampfszenen und nicht den "Oh mein Gott Bella,
ich kann dich nicht verwaneln" Quatsch.

Wenn du genau einen Wunsch frei hättest. Was würdest du dir wünschen?

Kael
19.03.2011, 08:15
Zählt 500000 weitere Wünsche auch? xD
Uhm.......was ich mir wünschen würde......Verdammt viel Geld. 777.777.777 €. . (Lucky 7!) Alles andere kommt von alleine. :D

Bist du sehr realitätsnah oder versinkst du manchmal in deine eigene Traumwelt? Wieso?

Auge des Sterns
19.03.2011, 13:01
Bist du sehr realitätsnah oder versinkst du manchmal in deine eigene Traumwelt? Wieso?
Ich überlege mir, wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe, alternative Realitäten (wo ich aber auch nicht als Lebewesen existiere). Man könnte es sich als Ansammlung an Konzepten für Mangas, Animes und Videospielen vorstellen.
Unüberraschender Weise haben die Konzepte immer eine Ähnlichkeit zu meinem derzeitigen RPG Maker Projekt. Welches auch aus solchen Gedankenansammlungen heraus entstand.

Eine Alternative Welt nach deinen Vorstellungen. Wie würde sie aussehen?

Thunder Wolf
19.03.2011, 18:04
Eine Welt wo ale fiedlich nebeneinander leben können und wo es keinen Streit gibt
wegen Ländern oder Macht. nun ja, ist eine ziemliche Wunschvorstellung, da es
so was nie geben wird. Ich dachte aber an eine gerechte Welt, selbst wenn es keine
allschaffende Gerechtigkeit gibt- Aber man kann ja noch hoffen.

Wenn du die Wahl hättest zwischen einem super schlauen und starken Superhelden-Hund oder einer Katze, die locker die Weltherrschaft an sich reißen könnte, wenn würdest du nehmen?

Icetongue
19.03.2011, 18:23
Da Katzen bereits auf dem besten Wege sind, die Weltherrschaft an sich zu reissen, würde ich den Hund nehmen. Ich würde ihn Wilhelm nennen und ihm eine Brille aufsetzen und er würde Pfeife rauchen und ich würde mit ihm vor dem Kaminfeuer Bücher lesen und mit ihm schmusen und mit ihm spielen und er würde die Zuneigung erwidern und sich um mich kümmern wenn ich krank bin oder so und das wäre voll toll so wenn ich aufstehe und er sitzt bereits am Tisch und liest die Zeitung und ich mein dann so "Wilhelm, reich ma die Zeitung rüber." und er meint "Gerne doch." und dann ist die Zeitung voller Sabber und ich mein dann nur so "Ach Wilhelm, jetzt ist der Sportteil vollgeschloddert!" und Wilhelm antwortet traurig blickend "Tut mir Leid, aber ich hab keine Daumen." und ich würde ihm verzeihen, weil er mein Freund ist und Superkräfte und so hat und nicht husten muss beim Rauchen, weil hustende Hunde komisch klingen und garnicht intelligent und wenn irgendwo ein Verbrechen verübt wird, dann läuft Wilhelm wie der Blitz zu den Übeltätern und die Übeltäter streicheln -Wilhelm dann weil er ein Hund ist und voll knuffig und dann meint Wilhelm ganz cool "Tut mir Leid, aber ihr habt gegen das Gesetz verstossen und ich muss euch an die Polizei ausliefern damit euch der Prozess gemacht wird und die Stadt sicher bleibt, Übeltäter!" und dann trägt er die Übeltäter im Maul zu der Polizei und die Polzei wäre dann so "Ach Wilhelm, was täten wir nur ohne dich?" und die Übeltäter sagen dann nur so "Da sind wir aber ganz schön auf den Hund gekommen!" und ich hätte Wilhelm ganz doll lieb. :D

Exotisches Gemüse oder hauptsache Grün wenn es um Zimmerpflanzen geht?

R.F.
19.03.2011, 20:02
Genau genommen kann ich mit keinem von beiden etwas anfangen. Die einen wollen einen fressen und die anderen...naja, die auch. Bei letzteren kann man wenigstens etwas machen, z.B. vergessen zu gießen (ja, das kann ich gut :D), aber bei ersteren? Ich meine: wenn auf dem Teller Gemüse liegt und sich nicht bewegt, dann würde man doch nie im Leben auf die Idee kommen, dass eben jenes Nahrungsmittel aufbegehrt und den eingentlichen Konsumenten zum Konsumgut werden lässt. Naja, aber wahrscheinlich würde ich mich eher von durchgegartem Grün auffressen lassen (was ich aber verhindern KÖNNTE, nämlich indem ich es wie üblich tot kochen lasse), als den Tod im Zimmer rumstehen zu haben und ihn auch noch wachsen zu lassen, damit er mich irgendwann wenn ich es am wenigsten erwarte (z.B. im Schlaf), im Ganzen runterschluckt!

kurz gesagt: ich nehme das Gemüse :D

Gibt es eine Art Ritual, das du durchgehst, bevor du zu einer bevorstehenden Prüfung gehst?

Caro
20.03.2011, 01:10
Wenn man mal vom Nervenzusammenbruch absieht... :D Naja, diesmal war ich wirklich ziemlich kaputt während der Prüfungszeit, aber vor den Abi-Prüfungen und vor den Uni-Prüfungen bei denen ich zurechnungsfähig war wurde ich immer sehr aktiv und laufe im Kreis einmal um alle vorhandenen Tische. Nicht mal bewusst, aber es beruhigt mich ungemein. Außerdem esse ich morgens eine Banane.

Zu welchem Kuscheltier hattest du die engste Beziehung als Kind (oder auch heute noch, wenn du das zugeben willst :D )?

Ave
20.03.2011, 01:14
Mamaz! Ist so ein orangener Drache mit grüner Maske. Hab ihn im Regal stehen :3

Wie stehst du zur wichtigsten Mahlzeit des Tages? Haust du dir morgens die Wampe voll oder fastest du bist Mittag?

Thunder Wolf
20.03.2011, 14:14
Ich faste immer bis zum Mittag. Wieso ich das mache, weiß ich nicht, aber
morgens kommt bei mir einfach kein Appetit. Ich glaube ich freu mich
immer zu sehr auf mein Mittagessen und deswegen will ich mir
ein bisschen Platz im Magen lassen.

Wenn du einen bekannten Schauspieler treffen würdest, wer wäre es und was wüdest du tun?

Finalstand
21.03.2011, 10:11
Das wäre der Herr Depp und dem alten Priat würde ich mal kräftig die Hand schütteln ^^

Was würdes du machen, wenn dein PC/Laptop in diesem Moment schrott geht?^^

Simon
21.03.2011, 10:45
Was würdes du machen, wenn dein PC/Laptop in diesem Moment schrott geht?^^
Ich würde mich sehr wundern, wenn mein Rechner von sich aus in den Schrott gehen würde - einen gehenden PC hat wohl nicht jeder.
Wenn du damit aber meinst, dass der PC kaputt geht: tjoa... momentan sitze ich in der Firma an meinem Arbeitsplatz - da müsste ich mir wohl ein Ersatzgerät organisieren.

Gibt es ein spezielles Lied, das du mit deiner Kindheit in Verbindung bringst? Wenn ja: welches?

T.U.F.K.A.S.
21.03.2011, 10:50
Gibt es ein spezielles Lied, das du mit deiner Kindheit in Verbindung bringst? Wenn ja: welches?
Eric Carmen - Hungry Eyes aus Dirty Dancing. Weiß nciht, irgendwie war es eines der ersten Lieder, die ich aktiv gehört hatte als Kind und an die ich mich erinnern kann. Außerdem ist Dirty Dancing cool :A

Warst du genauso traurig wie ich, als Patrick Swayze (mein Jugendidol, nebenbei erwähnt) starb?

Thunder Wolf
21.03.2011, 16:02
Schon ein bisschen. Zwar kannte ich ihn nicht s super gut, aber als er dann
2009 starb, ging mir das schon zur Herzen. Ich kannte ihn aus Mord im Pfarrhaus
und als meine Mutter dann sagte, hör mal Patrick Swayzeist gestorben, hab ich erstmal
nichts verstanden bis mir meine Mom erklärt hat,wer er noch mal ist.

Hörst du lieber unbekannte oder sehr bekannte Band?

Karl
21.03.2011, 16:24
Ich höre am liebsten Bands die mir gefallen - unabhängig davon ob sie bekannt sind oder nicht. Es ist nur eben die Sache, ob sie mir bekannt sind. Ansonsten höre ich was mir gefällt und höre nicht, was mir nicht gefällt. Mit allgemeiner Popularität hat das nichts zu tun. Eine Band wird nicht automatisch schlechter oder besser, sobald sie alle mögen. Easy zat.

Welche Kaugummi Marke bevorzugst du und warum?

Ligiiihh
21.03.2011, 18:20
5Gums. Weil's lecker schmeckt, schick aussieht und lecker schmeckt. :A

Vollmilchschokolade oder Zartbitterschokolade?

Caro
21.03.2011, 18:25
Zartbitter. Obwohl ich bis heute keine Ahnung habe, warum es ZARTbitter sein soll. Aber ich finde Vollmilch absolut ungeniessbar :D

Welche Sternbilder fallen dir als erstes ins Auge, wenn du dir den Himmel anschaust?

Finalstand
24.03.2011, 20:09
Der große Wagen:)

Was ist dein Lieblingstier und wieso?

Thunder Wolf
24.03.2011, 21:00
Der Wold und wieso?
Das ist eine sehr interesannte Frage.
Das wurde schon bei meiner Geburt festgelegt!

Milchstraße oder Big Apple? Was findest du besser und wieso?

T.U.F.K.A.S.
24.03.2011, 21:05
Milchstraße oder Big Apple? Was findest du besser und wieso?
Big Apple - weil ich New York einfach tierisch geil finde (hab dort ne Woche lang Urlaub gemacht) und eh nicht ins Weltall kann weil ich Flugangst habe :D

Was war das Letzte, das dein Selbstwertgefühl gepusht hat?

Trishna
25.03.2011, 10:59
Was war das Letzte, das dein Selbstwertgefühl gepusht hat?
Meine neue Arbeitsstelle mit den neuen Kollegen, in den letzten 3 Monaten mehr Lob bekommen und Anerkennung als wie in den letzten 3 Jahren bei der anderen Firma!

Für einige ist heute Wochenende, für andere noch der vorletzte Arbeitstag!
Gehts du heute Abend feiern oder sonst was und kanns morgen ausschlafen? Oder bleibst du daheim weil du morgen früh nochmals zur Arbeit gehen muss?

Byder
25.03.2011, 13:52
Ich bleib zuhause und werd bisschen Dragon Age und Battlefield Bad Company 2 zocken und ne Folge Breaking Bad schauen.
Kommt aber daher, dass ich am Freitag sau müde bin und ungern was mache, nur selten bleib ich länger als bis 23:30 Uhr wach und dann schlaf ich auch immer bis mindestens 10:00 Uhr.
Dafür bin ich morgen weg, wenn zwar auch nur die Nacht durchzocken, aber sowas sollte auch mal alle paar Monate drin sein.

Irgendwas neues lernt man ja jeden Tag, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.
Was hast du heute besonderes gelernt/ erfahren?

Thunder Wolf
26.03.2011, 13:36
Ich habe gelernt, auch wenn etwas nicht gut kann, kann man es durch Fleiß lernen und vllt. irgendwann richtig gut.
Das heißt, ich habeimmer gedacht ich könnte nie etwas gutes pogrammieren, aber heute habe ich es geschaft
ein vernünftiges Pygame zu programieren.

Wenn du die Chance hättest ein Superheld zu sein, wie genau würdest du aussehen und welchen Superheldenspruch würdest du sagen?

Auge des Sterns
27.03.2011, 00:09
Pechschwarzer Mantel, ein Katana in der Hand, eine Sonnenbrille und einen passenden Hut. Mein Spruch: "Ich fürchte die Nacht nicht, die Nacht fürchtet mich!"

Ich halte nicht viel vom Klassiker mit hautengen Anzügen, Cape und Unterhose über der Hose. Lieber etwas düsteres und ernsteres.

Magst du die klischeehaften Superhelden oder sehnst du dich nach einem Superhelden, der ganz anderes ist?

Finalstand
27.03.2011, 13:15
Ich finde Spiderman am besten was anderes kann ich mir nicht vorstellen:)

Was ist deine Lieblingsschokolade?

Ty Ni
01.04.2011, 08:29
Alles mit Nougat :3
Und ich liebe Milka und Lindt Schokolade.

Was ist dein Lieblingseis ?

T.U.F.K.A.S.
01.04.2011, 09:22
Zwei Kugeln: Vanille und Zitrone :D Ja, ich bin langweilig, aber ich liebe diese Mixtur ^^

Hörst du irgendeine bestimmte Musikrichtung, sobald alljährlich die Sonne rauskommt?

Solacy
01.04.2011, 12:44
Zu dem Fakt das es hier seit Tagen nur grau und dunkel ist hör ich eigentlich lieber Random in Winamp da ich durch meine, jede sec wechselden Stimmungsschwankungen so ganz gut zu recht komme. ;)
Ansonsten hör ich doch ganz gern, bei schönerem Wetter, wenns gerade in den Frühling rein geht sehr gern, vor allem beim Auto fahren, Alternativ Rock oder Indie. Alles was eher fröhlicher klingt.

Steht bei dir dieses Jahr wieder Urlaub an, also fährst du in die Fremde oder beschäftigst du dich lieber in dem Land in dem du wohnst?

Ardam
01.04.2011, 19:23
Das schließt ja nicht einander aus ;)
Aber ich fahre ins Ausland dieses Jahr: Nach Polen (kann ich übrigens jedem empfehlen, sehr freundliches Land). Ich bin aber auch gerne in Mecklenburg unterwegs...

Nutzt du gerne Freeware, auch wenn es manchmal umständlich ist und nerven kann, oder greifst du dann lieber zum (oft teuren) Top-Produkt von Microsoft etc. , dass Erfolg (meistens) garantiert?

Sölf
01.04.2011, 22:49
Freeware. Bin viel zu geizig für Top Produkte. xD

Und, hat dich der Aprilscherz vom MMX reingelegt oder nicht? Oder hast du davon gar nix mtibekommen? xD

Ave
01.04.2011, 22:52
Freeware. Bin viel zu geizig für Top Produkte. xD

Und, hat dich der Aprilscherz vom MMX reingelegt oder nicht? Oder hast du davon gar nix mtibekommen? xD Teilweise reingelegt. Habs viel zu spät entdeckt :/

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Wie stehst du zu diesem Spruch?

T.U.F.K.A.S.
01.04.2011, 23:14
Der frühe Vogel fängt den Wurm - Wie stehst du zu diesem Spruch?
Scheiß auf den frühen Vogel und auf den verdammten Wurm genauso. Ich bin ne Nachteule, dementsprechend penne ich zumeist bis in den frühen Vormittag (11-12 Uhr), somit haben ich, der Vogel und der verdammte Wurm kein besonders gutes Verhältnis.

Apropos Verhältnis:

Was ist deiner Meinung nach an-/ausziehender? Blond, brünett oder rothaarig?

Caro
01.04.2011, 23:45
I fucking love Redheads :D

Nein, ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht, als Bi-Frau find ich eigentlich alles ganz nett, auch wenn ich ehrlich gesagt weniger auf helle Typen stehe. Ist halt Geschmackssache. Aber Redheads sehen meistens am Besten aus <3

Wein oder Bier oder irgendetwas ganz Anderes oder gar Nix?

David Nassau
02.04.2011, 00:01
Wein, Bier, Vodka, Barcadi, Fernet, Guiness, Captain Morgen, Malibu Ouzu, Xuxu, Jägermeister etc etc, egal was, am besten gleich alles auf einmal :D
Nein ehrlich, trink fast alles gerne aus Tequila und Rum, die können bei mir böse enden xD

Gehst du oft in eine eine Bar, ein Pub oder eine Discothek feiern?

Sölf
02.04.2011, 23:55
Nope, ab und an mal mit Kumpels in eine Bar, aber mehr nicht. Ich feier da lieber im kleinen Kreis.

Was ist denn die deiner Meinung nach beste Science Fiction Serie (in welcher Form, also Buch, Film oder sonstwas, sei mal egal) und wieso?

Caro
03.04.2011, 00:21
Farscape! Tolle Story, meistens gar nicht mal so klischeehaft, interessante Charaktere, toller Humor, Claudia Black :D

Ich habe aber auch alle Folgen von Stargate (SG1, Atlantis und Universe. Ja, ALLE!) gesehen und liebe es, aber nicht weil es so toll ist, sondern weil ich schöne Erinnerungen daran habe, mit meinem Papa Stargate zu schauen, wenn meine Mutter nicht da war ^^

Gehörst du im Park oder im Freibad zu den Grillern, den Ballspielern, den Lesern oder einer anderen Liegewiesen-Gruppe?

Aldinsys
03.04.2011, 00:27
Gehörst du im Park oder im Freibad zu den Grillern, den Ballspielern, den Lesern oder einer anderen Liegewiesen-Gruppe?

Eindeutig zu den Ballspielern. Nur wenn niemand spielen will, dann lege ich mich natürlich auf die Wiese und chille eine Runde.

Gibt es einen Film den du magst, dich aber dafür schämst?

Kael
03.04.2011, 10:06
Gibt es einen Film den du magst, dich aber dafür schämst?

Ja, den gibt es. Muss ich auch sagen, welchen?
Falls Zeichentrickfilme gehen, ist es wohl "Entei im Bann der Icognito". Der einzige Pokemon-Film neben "Mewtu vs. Mew", den ich je hatte. Ich finde den aber trotzdem soooo genial, wobei das hauptsächlich an der Story liegt.
Falls das nicht geht, kann man auch Harry Potter 1-7.1 nehmen. Dafür muss man sich auch schämen. :p

Was hältst du von ehemaligen konsolen Marktbrennern wie der PS2, dem GBA, der XBox oder sonstwas? Längst überholt durch die Nachfolger oder immer noch genial und aktuell?

Agura
03.04.2011, 12:24
Ich selber habe als bald 15-Jähriger auch noch einen GBC, einen SNES, eine PS2 und, den kann man ja auch schon hinzuzählen, einen NDSlite. Diese Gärete strahlen alle einen Teil Nostalagie aus, forallem haben schon meine Brüder mit denen gespielt. Auch ich spiel immer noch sehr gerne damit, weil heute einfach nur noch Kopien oder Schrott rauskommt. Ich finde z. B. das die FF-Reihe ab den 11. Teil nurnoch bergab geht. Und auf welchen Konsolen finde wir die beliebtesten FF-Teile? Auf der SNES und der PS. Also alle meine Lieblingsspiele kann ich nur auf den "alten" Konsolen spielen, weil diese einfach noch die größte Abwechslung bieten.

Interessiert es dich was In oder Out ist? Oder trägst und machst du einfach das was dir gefällt?

Auge des Sterns
03.04.2011, 16:19
Ich bin eine Person, der allgemein die derzeitgen Gesellschaftlichen Zwänge in Richtung Style und Frreizeit völlig egal sind. Ich bin ein Individuum, welches einen einzigartigen Geist besitzen sollte. Ich spiele was mir gefällt, ich ziehe mir an was mir gefällt und ich höre was mir gefällt. Die Meinung der anderen dazu interessieren mich nicht und ich würde sagen, dass ich damit auch meinen Standpunkt fixiert habe.
Ich kann so viel besser leben, als wenn ich ein Modeopfer wäre. Ich schaue mir Sachen an, die andere gut finden und bestimme für mich, ob sie mir gefallen.
Dieser ganze Gruppenzwang geht mir gehörig auf den Nerv und ich meine, dass man sich diesem nicht unterwerfen sollte.

Was hälst du vom Gruppenzwang unter Jugendlichen?

Princess Aiu
07.04.2011, 11:02
Was hälst du vom Gruppenzwang unter Jugendlichen?

Ist doch langweilig. Ich mache lieber das was ich will und lasse mich nicht von irgendeiner Gruppe zu etwas "zwingen". Damit bin ich immer gut dran gewesen. Nur weil alle anderen etwas machen, muss das nicht für mich auch gelten, besonders, wenn ich es gar nicht will. Ich entscheide für mich, was ich tue. Da kann die Gruppe noch so "toll" sein. Am Ende bin ich eh die Coolste, weil ich zu mir stehe, hehe. Trotzdem schade, dass viele Jugendliche nicht anders können. Egal ob es der Stil ist, das Rauchen, Drogen nehmen oder jemanden fertig machen, nur weil es alle anderen machen, ist. Das beruht auf Unsicherheit und die Angst eine Abneigung gegen sich bei der Gruppe hervorzurufen. Man muss sich nur mal trauen etwas anderes zu sagen oder zu tun. Das stärkt das eigene Selbstbewusstsein und oft wird man sogar von den anderen eher bewundert, als ausgegrenzt. "Lernt ein Individuum zu sein!"

Wovor hast du im Moment ganz große Angst?

luckyless
07.04.2011, 12:23
Nach dem gestrigen Arbeitstag mal wieder davor, dass ich noch jahrelang in der aktuellen Zweigstelle meiner Arbeit versauere anstatt wieder zurück in die große Hauptstelle zu kommen, wo ca. 75% meines Freundeskreises arbeitet und zahlreiche andere Kollegen mit denen ich wunderbar klar komme. Nach über einem Jahr hier hab' ich langsam wirklich keine Lust mehr und der Gedanke, dass meine einzige Kollegin (die auch noch Chefin ist) frühstens in zehn Jahren oder so in Rente geht..ja, der macht mir tatsächlich richtig Angst.

Gibt es bei dir bestimmte oder besondere Traditionen zu Ostern mit Freunden oder der Familie?

ooOMarinOoo
07.04.2011, 15:09
Außer das es Sonntags Schokolade gibt, keine xD
Ostern ist bei meiner Familie nichts besonderes bzw ich halte selbst nicht viel von Ostern xP (Außer die Schokolade natürlich xD)

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du und warum?

Finalstand
07.04.2011, 18:14
Eine Katze:) Man hat schnelle Reflexe ist flink und man kann von der 1 Etage springen ohne sich zu verletzen :)

Was würdes du mit 1. Millionen € machen?

Kael
07.04.2011, 18:31
Was würdes du mit 1. Millionen € machen?

Anlegen und versuchen, von den Zinsen zu leben.

Was würdest du mit 3 Wünschen deiner Wahl machen und wieso?

Yuna
07.04.2011, 19:04
1. Wünsche ich mir unendlich viel Geld <--- damit würden sich viele Wünsche schon von selbst erledigen
2. Wünsche ich mir an der wichtigsten Kunstschule angenommen zu werden <--- dann hätte ich schonmal nen guten Ruf bezüglich des Jobs später
3. Berühmte Fotografin zu werden <-- dann kann ich viel reisen und hätte meinen traumberuf ^^

Wenn du etwas einfach so an dir selbst ändern könntest, was wäre das und wieso?

luckyless
08.04.2011, 08:28
Körperlich? Meine Nase. Ich finde die viel zu groß. Von vorne fällt das nicht so auf, aber sobald ich mich im Spiegel von der Seite betrachte oder auf Fotos sehe, nervt sich mich unheimlich. Dumme dumme große Nase >.<
Ansonsten: Mehr Ausgeglichenheit, wenn mir Kunden auf Arbeit blöd kommen, weils mich bis nach Hause verfolgt.

Wie lässt du Dampf ab, wenn dich dein Chef/Kollege/Lehrer so RICHTIG auf 180 gebracht hat, du ihm aber kein Kontra geben kannst?

Daen vom Clan
08.04.2011, 08:33
Wie lässt du Dampf ab, wenn dich dein Chef/Kollege/Lehrer so RICHTIG auf 180 gebracht hat, du ihm aber kein Kontra geben kannst?

Ein Blick auf den Gehaltszettel und schon grinse ich wieder selig vor mich hin.
Ein gutes Gehalt ist ein probater Garant für die nötige Professionalität im Dienstleistungsgewerbe. :)

Wenn du dir das Gebäude und den Staff deiner eigenen Firma perfekt ausmalen könntest, wie würde dies aussehen?

Ardam
09.04.2011, 08:59
Wenn du dir das Gebäude und den Staff deiner eigenen Firma perfekt ausmalen könntest, wie würde dies aussehen?

Ein modernes, rel. großes Gebäude, 2 Stöcke
Die Räume sind groß, mit modernen Möbeln gefüllt. An den Wänden Bücherregale mit Fachliteratur. Mein Schreibtisch ist mit dem nötigen Computerzubehör (Fax, Scan, Drucker, etc...) ausgerüstet.
Mehr fällt mir nicht ein...

Wenn du heute noch für 2 Tage verreisen könntest, wohin würdest du fahren?

Kael
09.04.2011, 09:10
Wenn du heute noch für 2 Tage verreisen könntest, wohin würdest du fahren?

Nach Kanada (Québec, Saint-Georges), meinem Austauschschüler hallo sagen, gescheit feiern und wieder zurück. :D

Hattest du schonmal einen Austauschschüler? Falls ja, woher kam er/sie und wie hat der Aufenthalt dir dort gefallen? Falls nein, hättest du gerne einen und wieso (nicht)?

Daen vom Clan
09.04.2011, 11:46
Hattest du schonmal einen Austauschschüler? Falls ja, woher kam er/sie und wie hat der Aufenthalt dir dort gefallen? Falls nein, hättest du gerne einen und wieso (nicht)?

Ich war 1996 für vier Wochen in den USA (Seattle) zum Schüleraustausch und es war sehr genial. Normalerweise war unsere Realschule da mit einer bestimmten Schule in einem Problemviertel verbandelt, wo der gegenseitige Austausch stattfand, durch den Andrang der deutschen Schüler aber, ging dieser Schule die Schüler aus und sie fragten ein bisschen herum und vier deutsche Schüler konnten dann an die andere Schule wechseln - eine Elite-Highschool der Superreichen und ich war einer der Glücklichen. ;)
Wir lebten dann in dem Reichenviertel in einer echten Villa, aßen im CountryClub und die Familie zeigte mir viel, fuhr mich viel umher und wir hatten verdammt viel und genialen Spaß! :)

Leider konnte mein Schüler (Charlie) nicht zu mir kommen, da er direkt danach zu den Marines ging. Deswegen war ich leider ein bisschen draußen, als die Amis dann schließlich zu uns kamen. *seufz*
However, die Erlebnisse waren genial! :)

Wenn du in einer Sportart eine beliebige Regel ändern dürftest, welche wäre diese?

ooOMarinOoo
10.04.2011, 20:03
Fussball, die Herren dürfen sich obenrum wieder frei machen xD;

An einer Ampel steht eine 70 Jährige Oma und ein 5 Jähriges Kind. Du hast ein schweres Paket in den Händen und wenig Zeit. Wen von den beiden hilfst du über die Straße und warum?
(Kannst nur eine Person auswählen)

Finalstand
11.04.2011, 02:03
Ich würde eher dem Kind helfen, da das Kind noch sehr unerfahren ist und somit noch nicht alles über den Straßenverkehr weiß. Eine Oma mit 70 ist in dem Sinne nicht mehr so alt, als könnte sie nicht mehr klar Denken ;)

Magst du Star Wars? wenn Ja: Welcher Kampf war für dich entäuschend? (Episode 1-6)

Caro
11.04.2011, 14:47
Ja, ich bin ein großer Science Fiktion-Fan und bin dank meinem Papa mit Star Wars großgeworden. Aber mir würde spontan nicht wirklich ein Kampf einfallen, den ich enttäuschend fand.Ich war immer der Meinung, dass Yoda nur ein Mentor sein und nicht kämpfen sollte, deswegen fand ich den Kampf am Ende von Episode2 blöd.

Gibt oder gab es ein Fach oder Stoff in der Schule oder Uni, wo ihr bis heute nichtmal mit Bestem Wille verstehen könnt, warum das notwendig sein soll? Weclche Fächer oder Fachbereiche findet ihr furchtbar, unnötig, langweilig?

Byder
11.04.2011, 15:14
Englisch Dolmetschen.

Ist zwar wegen meiner Berufsausbildung "special", aber kompeltt bescheuert und unnötig.
Das Dolmetschen ansich kennt man ja. Links sitzt einer, Rechts sitzt einer, du übersetzt.

Ich hatte mich sehr auf das Fach gefreut, da ich dachte, dass man trainiert wird, solche Situationen besser zu beherrschen und um die Englische Sprache zu verfestigen, in dem man mündlich etwas macht. Komplette Banane. Das sieht im Prinzip so aus, dass wir irgendwelche Texte bekommen und diese gemeinsam übersetzen (ähnlich wie im Fach "Englisch Übersetzen", welches ich auch hab) und am Ende sieht so ein Test so aus, dass wir ein Gespräch zwischen 2 Lehrern übersetzen müssen. Allerdings MÜSSEN wir die Vokabeln allesamt auswendig lernen und am Ende ists kompletter Bullshit, da wir uns eben an genau diesen vorgefertigen Brei halten müssen.

Diktatur-Dolmetschen. Anstatt dass wir trainiert werden, spontan unbekannte Inhalte wiedergeben zu können müssen wir uns einfach nur Sätze auswendig merken und kriegen ne gute Note. Hab zwar nie wirklich dafür gelernt und schließe das Fach jetzt im Sommer mit ner 2 ab, aber störend fand ichs schon.

Worauf freust du dich dieses Wochenede?

luckyless
11.04.2011, 15:38
Auf die Geburtstagsparty einer guten Freundin. Ein Pub, etwa 80 Leute, Thema: Bad Taste! Ich steh ja auf Bad Taste-Partys und wir werden uns wahrscheinlich schon im Zug mit Schluckies abschießen! :)

Es grünt und blüht überall. Zelebrierst du den Frühlingsanfang in irgendeiner Weise (langer Spaziergang im Wald/Park, endlich wieder draußen einen Trinken)?

Kael
11.04.2011, 17:23
Es grünt und blüht überall. Zelebrierst du den Frühlingsanfang in irgendeiner Weise (langer Spaziergang im Wald/Park, endlich wieder draußen einen Trinken)?

Nääääääh. Mir ist eher zum Heulen zumute, ich will die Kaelte und den Winter wieder. Viel zu warm und so.

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Was ist deine Lieblingsjahreszeit und wieso?

Finalstand
12.04.2011, 10:04
Winter- Weil es die schönste Zeit von allen Ist. Und auch je nachdem eine andere Landschaft wie, Schnee :)

Schaust du die Deutschland sucht den Superstar an? Wenn Ja: Welcher ist dein "Liebling"? Wenn Nein: Warum nicht?

J.R.
12.04.2011, 12:28
Ganz klar nein. Die Sendung interessiert mich nicht, von dem Sieger wird man nach ein paar Wochen oder Monaten sowieso nichts mehr hören und das ist sowieso nicht mein Musikgeschmack, was die dort veranstalten. Ausserdem ist das ganze drumherum nur dazu da um den Zuschauern die Kohle aus der Tasche zu ziehen. So wirkt die Show jedenfalls auf mich. Mit Talent hat das sowieso nichts zu tun, einzig und allein was dort zählt ist der Symphatiewert.

Wie wirst du Ostern verbringen? Mit deiner Familie, mit Freunden oder doch ganz alleine?

luckyless
12.04.2011, 12:57
Mit meiner Familie, wie jedes Jahr. Bei gutem Wetter im Garten, bei schlechtem in der Wohnung. Wir bereiten Samstag alles nötige für den Brunch vor und Sonntag Morgen wird noch zubereitet, was frisch sein muss, ehe der Tisch gedeckt wird. Dann sitzen wir meistens den ganzen Nachmittag bis Abend zusammen, um zu quatschen und zu essen. Das einzige, was wechselt, ist das jährliche alkoholische Getränk. Vorletztes Jahr war es Amarula, letztes Jahr der selbstgemachte Rumtopf und dieses Jahr ist glaube ich Berentzen das Motto. Nein, wir schießen uns nicht komplett ab. Aber lustig ist es immer. :)

Wärst du bereit, für deinen Freund/deine Freundin eine Angewohnheit aufzugeben, die ihn/sie stört? Zum Beispiel Rauchen oder sogar Ernährungsweisen?

T.U.F.K.A.S.
12.04.2011, 13:46
Wärst du bereit, für deinen Freund/deine Freundin eine Angewohnheit aufzugeben, die ihn/sie stört? Zum Beispiel Rauchen oder sogar Ernährungsweisen?
Jopp, hab das bei meinr letzten Beziehung sogar geschafft, nur am Wochenende auf Parties o.ä. zu rauchen und ansonsten gar nicht mehr. Aber Essensweisen wären bei mir schwierig :D Ich kann nciht ohne Fleisch, ohne Spaß.

Was ist deiner Meinung nach cooler und warum: Cyberpunk (http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk) oder Steampunk (http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk)?

Zeitauge
12.04.2011, 21:17
Ich bevorzuge Steampunk. Bislang habe ich fast keinen Kontakt mit Unterhaltungsmedien gehabt, in welchen Steampunk als Umgebung/Ära fungiert. Fast vernarrt habe ich mich, als ich Thief Deadly Shadows gespielt habe.
Einen qualitativen Grund kann ich nicht nennen. Mein Eindruck ist, dass es viel mehr Literatur, Filme und Spiele mit Cyber- als Steampunk gibt. Wahrscheinlich steht es da 50-50, aber zufälligerweise erreichen Steampunkmedien nur selten prominenten Status. Mich verwundert, dass Cyberpunk beinahe ausschließlich auf düstere Kapitalismuskritik reduziert wird. Denn unter Cyberpunk verstehe ich eigentlich das visuelle Gegenteil vom Steampunk. Anstatt "alte Epochen miteinander zu kreuzen" zielt Cyberpunk auf futuristische Umstände ab. Und das muss nicht zwangsläufig in einem augenkrebserregenden Lichterspektakel enden.
Kannst du andere mit Politik totlabern? Muss ja nicht in der Freizeit sein; vielleicht in irgendwelchen SoWi-Kursen (z.B.)...

Kael
13.04.2011, 15:23
Kannst du andere mit Politik totlabern? Muss ja nicht in der Freizeit sein; vielleicht in irgendwelchen SoWi-Kursen (z.B.)...

Nein. Und ganz ehrlich ich mag es auch nicht, wenn ich selbst politisch zugequasselt werde. Ganz besonders, wenn es in die eine Richtung geht. Warum ich mich selbst poltisch nur äußerst ungern äußere, ist, weil ich meist nicht weiß, wie man beim jeweils anderen mit dieser und jener Einstellung ist. Deswegen vermeide ich vor allem ernsthafte Gespräche mit Freunden über dieses Thema.

Bist du tierlieb? Wieso (nicht)?

Caro
13.04.2011, 15:53
Ich habe eine kleine Zwerghamster-Dame (was heißt klein, sie ist etwa ein Jahr alt und ZIEMLICH fett :D Sie bleibt nachts hin und wieder in ihren Klorollen-Spielplätzen stecken) und sie ist mein ein und alles. Sein Herz an einen Zwerghamster zu hängen ist zwar ziemlich blöd, die werden ja nicht alt, aber sie ist mein erstes Haustier, deswegen habe ich da einen starken Bezug zu ihr.

Ansonsten könnte man mich schon tierlieb nennen, außer es geht um Fische. Ich habe nämlich (ohne Scheiß) eine Ichthyophobie, also Angst vor Fischen.
Große Hunde mag ich auch nicht, aber ich könnte keinem Tier aktiv etwas tun. Selbst Spinnen werden per Hand aufgesammelt und auf eine Wiese gesetzt.

Welche Ängste/Phobien/Ekelprobleme habt ihr? Und wie äußern die sich?

T.U.F.K.A.S.
13.04.2011, 23:57
Welche Ängste/Phobien/Ekelprobleme habt ihr? Und wie äußern die sich?
Alle aufzuzählen, sprengt den Rahmen. Aber hier ein paar der geläufigsten:

-> Motten
-> Flugzeuge
-> Fliegen im Allgemeinen
-> Leber (abgesehen von meiner eigenen), Niere (s. Leber) und ähnliche Ekelorgane, die man essen kann (,aber die ich nicht essen will weil Bäh)
-> Clowns
-> Fahrstühle
-> Scheißenge Räume im Allgemeinen

Welche Sache(n) erwecken bei dir extrem überschwängliche, kindliche Freude und warum?

Gnosis
14.04.2011, 00:08
Welche Sache(n) erwecken bei dir extrem überschwängliche, kindliche Freude und warum?
Flammenwerfer, ich mag Flammenwerfer <3

Ansonsten bin ich doch relativ leicht zu begeistern. Angefangen mit gutem Essen, guter Musik, gutem Wetter bis hin zu guten Neuigkeiten, z.B. dass die Bild im vergagenen Quartal Verluste gemacht hat.

Hattest du schon mal in der Schule oder an der Uni einen Lehrer /Prof, den du richtig gut leiden konntest bzw. der extrem cool drauf war? Wenn ja, wieso?

luckyless
14.04.2011, 09:13
Das mit den Flammenwerfern macht mir langsam Angst...>>"

Zur Frage: Ja, meine Deutschlehrerin. Sie konnte gut mit den Schülern umgehen, war auch ansonsten ziemlich cool und souverän. Deutsch war ohnehin mein Lieblingsfach und es hat mir gefallen, dass sie mich immer wieder zum Nach- und Weiterdenken angeregt hat, egal ob es jetzt Gedichte, Romane oder sonst was waren. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass sie mich durchaus mit bei meiner Berufswahl beeinflusst hat. Außerdem wurde sie ab der 9. Klasse auch meine Sportlehrerin und ab da hatte ich auch ein sehr gut in Sport, yeah!

Muttertag - ein Tag wie jeder andere, die obligatorischen Blumen oder jedes Jahr eine neue Überraschung?

Zeitauge
14.04.2011, 13:14
Der jährliche Muttertag ist keine besonders besondere Besonderheit bei uns, aber wir zelebrieren es, wenn auch bieder. Mein Vatter und ich pflegen es uns mit tonnenweise köstlicher Brötchen und ähnlichen Backwaren aus der himmlischen Bäckerei im Nachbarort einzudecken. Meiner Mutter g'fuits aa!

Flammenwerfer, ich mag Flammenwerfer <3
GEIL!!!! 8D

Magst du Spareribs? Letztens war bei nem Lokal inner Stadt für 13 Eus Kampffressen angesagt. Boah, ich hätt nich gedacht, dass Sitzen so ätzend sein kann!

Obliviongamer91
15.04.2011, 12:07
Hab nichts gegen die Teile, aber für ein Kampfessen bin ich nicht begeistert genug.
Wie verbringst du normalerweise deine Ferien?

Princess Aiu
15.04.2011, 15:18
Wie verbringst du normalerweise deine Ferien?

Früher zu Schulzeiten, war ich immer Schwimmen mit Familie oder Freunden. Entweder in Hallenbädern oder Freibädern. Ansonsten habe ich nur gefaulenzt. Jetzt in der Uni geht das natürlich nicht, denn wirklich Ferien hat man außer über Weihnachten nicht. Da stehen immer Hausarbeiten oder sonstiges Lernen für neue Klausuren an. Aber ich versuche immer noch etwas Zeit zum Entspannen reinzuquetschen und gehe einfach schön aus, dass ist für mich dann immer wie Ferien haben. Ich bräuchte aber ganz dringend einen richtigen Urlaub, denn das hatte ich leider lange nicht mehr.

Gibst du schnell auf?

T.U.F.K.A.S.
15.04.2011, 15:24
Gibst du schnell auf?
Absolut ungern. Ab und zu gebe ich zu schnell auf, weil ich mich ansonsten zu sehr in Sachen verbeiße, die keine Zukunft haben. Das versuche ich, vorher so gut wie es geht einzuschätzen (quasi, ob dieser Fall mit dem Verbeißen eintreffen wird oder nicht). Aber sonst bohre ich solange, bis ich Öl finde (metaphorisch gesprochen), egal worum es geht.

Was hälst du Imageboards wie 4chan?

Caro
29.04.2011, 01:20
Was hälst du Imageboards wie 4chan?

Ehrlich gesagt bin viel zu doof dafür. Ich begreif's echt nicht. wie das funktioniert, wie sich das entwickelt. Aber ich mag die Bilder die dabei entstehen, also die Memes und sowas. Aber dafür hab ich Soup.

Was hast du in letzter Zeit erworben, was du eigentlich gar nicht brauchst - Was war dein letzter Fehlkauf?

T.U.F.K.A.S.
29.04.2011, 01:54
Was hast du in letzter Zeit erworben, was du eigentlich gar nicht brauchst - Was war dein letzter Fehlkauf?
PayPal-Account - im Prinzip ist das total nutzlos was ich da gemacht hab. Egal... xD

Was ist cooler: Oldschool-Actionfilme aus den 80ern und 90ern oder aktuelle Actionkost?

Viddy Classic
01.05.2011, 21:45
Was ist cooler: Oldschool-Actionfilme aus den 80ern und 90ern oder aktuelle Actionkost?

Gibt es keine klare Antwort. Grütze gabs vor 20 Jahren und Grütze gibts heute.

Deine Meinung zu Nicolas Cage?

Olman
02.05.2011, 01:56
Deine Meinung zu Nicolas Cage?
Ganz sympathischer Typ meine ich. Er wird als Schauspieler jedenfalls ziemlich unterschätzt. Eigentlich hat er imo richtig drauf (hat ja nicht umsonst nen Oscar bekommen), aber seine Rollenwahl ist einfach schlecht. Leider gibts für jeden guten Film in dem er mitspielt (Leaving Vegas, Lord of War, Kick-Ass) gefühlte 10 schlechte (The Rock, Gone in 60 Secs, Ghost Rider, Wicker Man, Drive Angry, u.v.m.).

Gibts irgendein Ereignis diesen Sommer auf das du dich besonders freust?

Ty Ni
02.05.2011, 09:10
Meine letzten Semesterferien ever.
Ich werde sie genießen und voll ausschöpfen ô____ô
Und ich muss unbedingt Erdbeeren pflücken. Das vergess ich jedes Jahr...

Was liebst du am Sommer am meisten?

Sockenzombie
02.05.2011, 14:29
Dass es so warm ist und ich mich nicht in mehrere Lagen an Kleidung einwickeln muss, um nach draußen zu gehen. Außerdem scheinen irgendwie alle Leute im Sommer besser drauf zu sein. Da wird man nicht so oft genervt angesprochen^^

Was war das Seltsamste, was du jemals erlebt hast?

Princess Aiu
11.05.2011, 09:52
Was war das Seltsamste, was du jemals erlebt hast?

Das man an einer Ampel stand und plötzlich regnet es auf der anderen Seite der Straße, aber auf der einen nicht. Das sah einfach seltsam schön aus.

Wie geht es dir im Moment?

Daen vom Clan
12.05.2011, 07:26
Schlichtweg großartig!
Wunderschönes Wochenende erlebt, interessante und ausschweifende Nächte gehabt, in der Arbeit läuft es gerade wirklich super und ich habe gestern Sport gemacht und meine neuen Fitnesswerte bekommen - zur Zeit laufen die Dinge wirklich gut und dafür bin ich auf jeden Fall dankbar! :)

5 Dinge aus deiner Wohnung/deinem Zimmer, die du für die irgendwann kommende Zombie-Invasion auf jeden Fall parat hältst?

Ty Ni
12.05.2011, 08:39
Das große Küchenmesser
ein anderes großes Küchenmesser ( für die zweite Hand oder falls das erste abhanden kommt)
Aceton oder Haarspray
Feuerzeug
Schokolade

Was war der schlimmste Alptraum aus deiner Kindheit?

luckyless
12.05.2011, 08:59
Ich bin durch waldiges Gelände gerannt und wurde von anderen Kindern in grünen Vogelkostümen verfolgt, die an den Händen komische Haken hatten. Irgendwann haben sie mich eingeholt und eines der Kinder holte aus, um mich zu erstechen. Davon bin ich aufgewacht, lag auf dem Rücken und etwas drückte schmerzlich gegen meine Schulter. Es war eine Kaugummikugel, die ich beim Einschlafen noch im Mund hatte und die mir rausgefallen ist.

Wie oft/regelmäßig gießt du deine Pflanzen?

T.U.F.K.A.S.
12.05.2011, 10:16
Wie oft/regelmäßig gießt du deine Pflanzen?
Immer gerade noch rechtzeitig :D Hab echt nicht den grünen Daumen, hab schon Kakteen zu Tode nicht-gegossen.

Bist du eher spontan oder planst du alles strukturiert durch, bevor du etwas angehst?

Caro
12.05.2011, 12:47
Bist du eher spontan oder planst du alles strukturiert durch, bevor du etwas angehst?

Ich bin da komischerweise beides: Ich muss eigentlich immer jeden Mist planen (Listen sind meine Freunde) - um mich dann nicht dran zu halten oder zu vergessen, was ich machen wollte - und dann eben zu improvisieren. Sehr komisch, ich weiß, aber im Endeffekt läufts auf Spontan und planlos hinaus.

Was ist die schlechteste Tat, die du in letzten Wochen begangen hast?

Auge des Sterns
12.05.2011, 18:49
Was ist die schlechteste Tat, die du in letzten Wochen begangen hast?
Da kommt nicht viel auf, was als Tat zählt. Das was Menschen als "Böse" bezeichnen halte ich im Kopf (fürchtet meine Herrschafthttp://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif)....außer eine Sache. Ich habe mir Pfandflaschen genommen um sie für das Pfand einzulösen. Klingt nach wenig, aber ich habe ich bin auch nicht wirklich der aktive Mensch. Viele Taten sind es eh nicht

Was ist die beste Tat die du in dieser Woche getan hast?

fedprod
12.05.2011, 21:14
Ich habe einem Kumpel dem es schlechter geht eine Mahlzeit besorgt und ihm Connections vermittelt die ihn aus seiner Patsche helfen.

Was war dein/e beste/r Gebutstag/Party

Ty Ni
21.05.2011, 09:09
Mein 16.
Zum einen hatte ich mich damals riesig darauf gefreut, endlich die ersten Rechte zu bekommen (15 ist echt das beschissenste Alter ever... Musst schon für alles voll zahlen, darfst aber noch nichts) zumal ich das Nesthäkchen im Jahrgang war und somit die einzige, die nicht mit in die Disco durfte. WIr hatten damals eine echt coole Klasse. Die beste, die ich jemals hatte. Und da zwei meiner besten Freunde, Zwillinge, drei Tage nach mir GEburtstag hatten, haben wir zusammengefeiert und die ganze Klasse eingeladen. Meine Mutter hat dann noch den Vogel abgeschossen als sie meinte: "Oh, ja, ihr könnt dann ja bei uns im Garten feiern (wohnte damals auf dem Land und der Garten war dementsprechend groß...) und Debbie und ich schlafen dann woanders, dann habt ihr strumfreie Bude." o__O DAS nennt man Vertrauen, oder?
War dann eine echt coole Sommernacht mit Lagerfeuer, zigtausend Teelichtern in Gläsern und Gartenfackekln, die uns den Garten erhellt haben. 8 der Leute haben bei uns gepennt. Haben einfach alle Matratzen, die wir im Haus gefunden haben (so um die 5-6), nebeneinander ins WOhnzimmer gelegt und eine Art Liegewiese gebildet, als es draußen schon wieder gedämmert hat. Habe iwie gar nicht geschlafen in der Nacht, der Kerl in dessen Armen ich lag, hat geschnarcht :D
Ich mochte diesen Geburtstag. Ist auch das letzte Mal gewesen, dass ich einen meiner Geburtstage richtig gefeiert habe.

Was war der schrecklichste Geburtstag, den du je hattest?

Byder
21.05.2011, 11:08
Schwer zu sagen. Entweder war es mein 10. Geburtstag, zu dem ich bei meinem Vater im Garten war und ne heftige Mittelohrentzündung hatte, oder es war der Geburtstag vor 3 Jahren. Da kam ich ausm Urlaub (War bei phno für ne Woche :A) extra früher wieder, weil meine Großeltern wollten, dass wir an meinem Geburtstag bei ihnen feiern (Meine Oma hatte 3 Tage vor mir Geburtstag) und ich durfte mir anhören, dass meine Oma ein Opfer bringen würde, da sie ja Mittwochs (es war ein Mittwoch, als wir feierten) immer zum Tanzen geht und das extra wegen mir ausfallen lässt. Ach. Ernsthaft? Und ich bin extra vorher zuhause, damit ich meine Zeit bei euch absitzen darf und jammer nicht rum.

Naja, im Großen und Ganzen war fast jeder Geburtstag von mir nicht-toll.

Gleiche Frage nochmal, weils so schön ist: Was war dein schrecklichster Geburtstag?

letmedie
21.05.2011, 20:04
Der an dem meine Mutter für mich Spinat, Rührei und Kartoffeln kochte. Ich kann dieses Essen nicht ausstehen, weil ich keinen Rahmspinat mag, da kräuseln sich bei mir die Zehennäägel, schon wenn ich das rieche. Ja, das war echt mies... War kein böser Wille, sie hat einfach nicht daran gedacht, dass Ihr Essenplan mit meinem Geburtstag kollidiert...aber egal.

Da vor meinem Fenster gerade der Weltuntergang in Form eines heftigen Gewitters abläuft: Was machst du bei gewittern?

Sockenzombie
22.05.2011, 07:37
Ich mag Gewitter. Da sitze ich meistens draußen und seh dem tollen Wetter zu oder öffne ein Fenster und machs mir irgendwo bequem und genieße es. Gewitter ohne Regen find ich dagegen nicht so gut, da ist die Gefahr höher dass etwas zu brennen beginnt, wenn der Blitz einschlägt. Aber im allgemeinen mag ich Gewitter, Regen und stürmisches Wetter sehr.

Wie würde dein Traumhaus aussehen, wenn du kostenlos eines geschenkt bekommen würdest?

Aldinsys
24.05.2011, 09:59
Sehr viele und hohe Fenster, modern, aber mit hohen Decken. Ein Atrium in der Mitte wäre ganz cool. Ansonsten natürlich mit viel technischem Schnickschnack, aber nicht so nerdig wie das von Bill Gates. Schließlich würde ich mir noch einen Weinkeller wünschen.

Welche Seite besuchst du neben MMX am häufigsten?

Auge des Sterns
24.05.2011, 11:14
DeviantArt, weil ich mir gerne die Bilder von einigen Leuten ansehe und gerne Geschichten lese, welche diverse Personen dort reinstellen. Auch wenn nur 5% davon was taugen.
Neopets, weil ich irgendwie dazu bewogen wurde und ein "Spiel" wo man einen Wolf (Lupe) als Haustier haben kann ist nichts, was ich als schlecht empfinden kann.
4Chan, weil ich auch mal was zum Lachen brauche.

Wie würdest du dass allgemeine Forenklima im MMX beschreiben?

Sperlingsprinz
27.05.2011, 21:45
Angenehm, gesittet, für mich sehr besonders. Die meisten hier verhalten sich erwachsen und vernünftig (wobei das relativ ist), Spaß oder Diskussionen arten nicht sehr aus und es gibt kein elitäres Getue. Das kann ich nur gut heißen. Und ich fühle mich hier sehr wohl, wohler als manches Mal anderswo.
Aber wenn man wie ich in einem unmoderierten Forum voller Trolle "aufgewachsen" ist, vermisst man manchmal die Intrigen, Verschwörungen und Abartigkeiten. Das alltägliche Drama eben.
MMX ist ein sicherer Hafen. Ein Forum zum heiraten, wenn man so mag ;)

Was würdest du in deinem Leben rückgängig machen wollen (falls es da etwas gibt)?

Sockenzombie
29.05.2011, 08:48
Das Altern. Ich möchte jünger sein. Das wollte ich immer schon. Als ich Kind war, wollte ich niemals älter werden und jetzt möchte ich wieder Kind sein.

Wie sieht bei dir der Morgen aus bzw. was machst du als erstes nach dem Aufwachen und warum?

Kael
29.05.2011, 09:45
Wie sieht bei dir der Morgen aus bzw. was machst du als erstes nach dem Aufwachen und warum?

Uhm. Zähne putzen, Frühstücken, mich für die Schule fertigmachen. Bzw. jetzt nicht mehr. Am Wochenende fällt der letzte Punkt weg.

Guckst du häufig Animes? Wieso (nicht)?

Auge des Sterns
29.05.2011, 17:10
Uhm. Zähne putzen, Frühstücken, mich für die Schule fertigmachen. Bzw. jetzt nicht mehr. Am Wochenende fällt der letzte Punkt weg.

Guckst du häufig Animes? Wieso (nicht)?
Ja, tue ich. Es liegt nicht daran, dass ich eine Obsession dafür habe. Ich mag im Prinzip nur gute Handlungen und es gibt viele Animes, welche eine solche haben. Außerdem wirken Animes auf mich dynamischer, als normale Cartoons. Zusätzlich haben Animes ein offeneres Spektrum für sogut wie alle Altersgruppen. Es gibt afaik zumindest auch Manga extra für Senioren. Bei Comics dagegen sehe ich mehr so Zeug für Kinder, Jugend und natürlich auch junge Erwachsene. Selbst für meinen sehr komplizierten Geschmakc habe ich schonw as gefunden, wo ich bei normalen Comics sicher nie fündig geworden wäre (Deviantart mal aussen vorgelassen)
Aber um keine falschen Schlüsse zuzulassen, ich bin weder einer der meint, dass Manga alles toppen noch jemand, der sagt, dass Manga scheiße sind. Es ist immer eine Frage der Handlung eines Mediums, welche ich bewerte um ein Medium gut zu finden.
Meiner Meinung nach könnten aber ruhig mehr Animes den Weg bis nach Deutschland schaffen. Die richtig guten bekommen wir leider kaum.

Wofür hast du eine Vorliebe oder sogar eine Obsession (ich übersetze es mal mit Leidenschaft)?

Sockenzombie
30.05.2011, 19:16
Fürs Träumen. :) Also nicht die Träume in der Nacht, sondern einfach Dinge die man sich erträumt. Geschichten die man sich erträumt, Situationen, Begebenheiten.

Was ist die Eigenschaft, die am ehesten mit dir verbunden wird und warum?
(Also das, was dich am meisten auszeichnet, wie du bist und dich verhältst)

Daen vom Clan
05.06.2011, 12:00
Eindeutig und nach kurzer Rücksprache mit einigen Freunden: Harmoniebedürfnis ist die Eigenschaft, die mich wohl am meisten auszeichnet und die mit mir neben vielen anderen schmeichelhaften Tugenden verbunden wird. :)
Und ich denke, es ist wohl ganz richtig und kommt hin.

Welcher kleine Makel an dir sorgt deiner Meinung nach dafür, noch sympathischer auf andere zu wirken?

Ligiiihh
05.06.2011, 15:18
Ich bin tollpatschig. Manchmal so doof, das alle plötzlich zu mir schauen und mich einfach nur nett anlächeln. xD

Was hältst du von Jazz?

Sockenzombie
06.06.2011, 20:04
Find ich super. Vor allem wenn mans selber macht. Ich spiel natürlich auch noch andere Richtungen, aber Jazz gefällt mir schon.

Welche (Kinder-/Zeichentrick-)Serien aus deiner Kindheit spuken dir noch heute im Kopf herum und was fandest du so toll an ihnen?

Engel der Furcht
06.06.2011, 20:43
Calimero,ich fand den damals einfach nur geil mit der Eierschale als Hut.
Das Masupilami,aber das ganz alte,wo das Vieh noch nicht sprechen konnte.

Was ist dir lieber,schwitzt du lieber in der Nacht oder frierst du lieber?

Ave
06.06.2011, 21:15
Calimero,ich fand den damals einfach nur geil mit der Eierschale als Hut.
Das Masupilami,aber das ganz alte,wo das Vieh noch nicht sprechen konnte.

Was ist dir lieber,schwitzt du lieber in der Nacht oder frierst du lieber? Frieren. Das kann man mit ner Decke viel besser ausgleichen.

Bist du auch so eine Person die sich im Sommer den Winter wünscht und andersrum?

David Nassau
06.06.2011, 21:28
Nein, Ich habe prinzipiell den Winter lieber, weil ich da meine geilen Jacken anziehen kann!
Ernsthaft: Winter gefällt mir besser. Angenehmes Wetter, keine verschiwtzten Menschen. Keine dicke Frauen in Röcken oder Bikinis, selbiges gilt für die Herren in Badehosen. Echt jetzt, ich will sowas nicht sehen, vor allem wenn die Leute extremes Übergewicht haben.
Einzig scheiße im Winter ist das Autofahren ^^

Punsch oder Sommerspritzer, was ist dir lieber? Begründe und beschreibe ausführlich deine Wahl, am besten in Form und Länge einer Schwerpunktarbeit samt Präsentation.

luckyless
09.06.2011, 09:54
Punsch. Weil mir Sommerspritzer nicht schmecken. Ende der Präsentation ;)

Von was für eine Art Weckerklingeln lässt du dich morgens Wecken? Ein schepperndes Klingeln, ein Piepsen, ein bestimmter Song, Radiowecker oder was ganz anderes?

Roadlocker
09.06.2011, 12:04
Von was für eine Art Weckerklingeln lässt du dich morgens Wecken? Ein schepperndes Klingeln, ein Piepsen, ein bestimmter Song, Radiowecker oder was ganz anderes?

Es ist ein ziemlich nerviger Klingelton (soll wohl ein Lied darstellen) auf meinem Handy, falls ihn jemand kennt, er heißt "Morning" und war auf meinem Sony Ericsson schon drauf, als ich es bekommen habe. :D

Stell dir vor, du sitzt alleine zu Hause, es sind Ferien/du hast frei/oder bist aus sonst irgendeinem Grund nicht in der Schule/nicht arbeiten und langweilst dich total. Du weißt ganz genau, alle deine Freunde sind weg und du kennst niemanden mehr, mit dem du jetzt etwas unternehmen könntest. Was sind die ersten 3 Dinge, die dir einfallen, um deine Langeweile loszuwerden?

T.U.F.K.A.S.
09.06.2011, 15:55
Stell dir vor, du sitzt alleine zu Hause, es sind Ferien/du hast frei/oder bist aus sonst irgendeinem Grund nicht in der Schule/nicht arbeiten und langweilst dich total. Du weißt ganz genau, alle deine Freunde sind weg und du kennst niemanden mehr, mit dem du jetzt etwas unternehmen könntest. Was sind die ersten 3 Dinge, die dir einfallen, um deine Langeweile loszuwerden?
Okay...
1. Was kochen. Essen bringt mich immer auf gute Gedanken.
2. 'nen Film gucken, den ich seit mindestens 100 Jahren nicht mehr gesehen habe und mich über Sachen freuen, die mir da nie aufgefallen sind :D
3. Hardcore-All Points-Bulletin-Marathon. ;)

Was ist cooler: Filme aus den 80ern und 90ern oder Filme aus der "Moderne"?

Daen vom Clan
09.06.2011, 20:20
Eindeutig die "Moderne".
Filme schaue ich eigentlich nur aus Zerstreuung und da gebe ich gerne mein Gehirn davor ab, deswegen wirken neuere Filme mit entsprechenden Effekten und modernerem Story-Telling auch deutlich reizvoller auf mich.

Wenn du der Welt einen Orden stiften dürftest, wie würde er heißen, für was würde er stehen und wer wäre der erste Träger?

Wencke
21.06.2011, 14:48
Ich geh mal vom ansteckbaren Orden aus. Schwer, sich da was zu überlegen....

"Der letzte Orden" wäre der Orden, den man bekommt, wenn man das Leben bis zum Schluss überlebt hat (also nicht via selbstmord gestorben ist sondern eben anders - wobei, Selbstmörder haben durchaus auch was durchlebt, weswegen sie den Orden verdienen würden... Also die auch^^).
Ich weiß nicht, wer ihn als erstes bekommen würde, aber man bekommt ihn erst im Jenseits, oder wo man auch immer landet, wenn man Tod ist. Also Symbolisch wird er als Objekt an den Grabstein (oder den Baum oder was auch immer man dafür hat) geheftet, aber mit sich führen tut es die Seele/der Geist des Toten. Und Äußern tut sich das dann im Stolz und Selbstbewusstsein von der Seele/dem Geist.... Wird die Person wiedergeboren, wird das Urvertrauen etwas stärker als gewöhnlich ausgeprägt. Und so weiter.

Kein Plan ob der was bringen würde XD Aber ich glaub, das wär der Orden den ich stiften würde.^^

Was kannst du, was andere nicht können?

Kael
21.06.2011, 17:16
Was kannst du, was andere nicht können?

Ich geh jetzt mal von der allgemeinheit und vom "normalen" aus, wnn du von "anderen" sprichst.

Joah. Zur Frage: Ich hab einen unglaublichen Draht dazu, mir die unnützesten Dinge einfach nur dadurch, dass ich sie nur einmal gesehen habe, auswendig zu merken. Bestes Beispiel, was auch in meinen Abikommentaren steht - das Periodensystem der Elemente in der Chemie. Als ich Chemie in der 9. klasse bekommen habe, war ich ziemlich fasziniert von dem großen Periodensystem, was immer im Klassenraum war. Und einfach nur durchs Ansehen habe ich irgendwann mir das Element zu der Abkürzung gemerkt.
Später, übrigens auch unfreiwillig, kam dann die Protonenzahl hinzu. Ich weiß jetzt zum Beispiel, ohne nachzusehen, dass Wolfram (der Draht in den Glühbirnen) das Elementzeichen "W" hat (eigentlich logisch) und 74 Protonen im Kern.

Gefallen dir eher die Sommer- oder die Wintermonate? Wieso?

luckyless
22.06.2011, 13:25
Eher die Wintermonate. Könnte jetzt sagen, dass es nur daran liegt, dass ich die Wärme nicht mag und kein Fan von Bräune bin. Aber ich habe auch gemerkt, dass z.B. die Benutzer auf Arbeit leichter reizbar sind und wegen Kleinigkeiten schon mal schneller ausrasten. Außerdem stresst mich die Hitze selber und ich werde schnell genervt von kleinen Dingen.

Planst du deine Mahlzeiten für die Woche schon Anfang der Woche durch oder entscheidest du spontan, wo du isst/was du kochst?

Gnosis
22.06.2011, 13:30
Planst du deine Mahlzeiten für die Woche schon Anfang der Woche durch oder entscheidest du spontan, wo du isst/was du kochst?
Oh, absolut spontan. Hab hier direkt gegenüber vom Haus nen Lebensmittelladen. Lauf dann meistens abends (öfters mal so 5 min vor Schluss) über die Straße und hol mir worauf ich grad Bock habe.

Gibt es in deinem Freundeskreis Leute, die nur deswegen ertragen musst, weil deine Freunde sich mit denen gut verstehen? Erträgst du sie dann auch oder versuchst du denen aus dem Weg zu gehen?

Roadlocker
22.06.2011, 15:29
Gibt es in deinem Freundeskreis Leute, die nur deswegen ertragen musst, weil deine Freunde sich mit denen gut verstehen? Erträgst du sie dann auch oder versuchst du denen aus dem Weg zu gehen?

1. Ja, wir haben so einen kleinen Freak, der immer bei uns rumsteht. Die anderen mögen ihn, aber ich finde ihn total nervig. Der quatscht mich immer zu...
2. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu ertragen, aber ich versuche mich möglichst weit von ihm wegzustellen, damit er nicht auf die Idee kommt, mich anzulabern. :) Also eigentlich beides.^^

Ganz einfach: Vor was hast du am meisten Angst? :)

alpha und beta
24.06.2011, 13:22
Vor dem Tod.

Es ist 30 Grad: Wie kühlst du dich ab? Schwimmen? Ein Eis essen? Oder wie sonst?

Ty Ni
24.06.2011, 17:44
Ich suche den kühlsten Raum des Hauses auf, achte allgemein darauf, dass Fenster und Vorhänge zu sind und lüfte Nachts und morgen früh gut durch.
Zur Not gehe ich ins Treppenhaus (da ist es IMMER kühl) oder springe unter die kalte Dusche.

Welche Sprachen sprichst du?

Kael
24.06.2011, 17:55
Welche Sprachen sprichst du?

Deutsch, Englisch, Französisch. Das sind so die, mit denen ich mich zumindest verständigen kann. Mit Latein dagegen schaut es schlecht aus. Das hab ich erfolgreich verdrängt.

Welche Sprachen würdest du gerne sprechen können und wieso?

Byder
24.06.2011, 23:55
Koreanisch, Spanisch und Französisch.

Die koreanische Sprache empfinde ich persönlich als recht angenehm fürs Ohr und ich habe mal gehört, dass sie nicht die schwerste zu lernende asiatische Sprache sein soll. Was das Land und die Kultur angeht, habe ich wenig Ahnung, da reizt mich japanisch als asiatische Sprache doch mehr, da ich von der Kultur einiges gelesen habe, was für mich einen besonderen Reiz hat, da es recht fremd wirkt. Da aber so viel japanisch lernen und somit einen ungewöhnlichen Touch, reicht es mir aus, bis 10 zählen zu können und zu wissen, was meine Techniken im Karate bedeuten. Deswegen will ich koreanisch lernen, um mich auch ein wenig profilieren zu können. Wer spricht denn bitteschön auch nur ansatzweise koreanisch? Niemand den ich kenne! Also bitte! :p

Spanisch habe ich bei meiner Ausbildung gelernt und anfangs hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, was mit der Sprache anfangen zu können. Da klang für mich alles wie irgendwas zu essen und das hat mir nicht gefallen. Irgendwann habe ich das auch ablegen können und ich entwickelte sehr schnell ein minimalistisches Sprachgefühl. Ich weiß, es ist keine große Sache, aber wenns um Ser/ Estar geht, was beides für "sein (also: Soy -> ich bin)" geht, muss ich nicht mehr darüber nachdenken. Mir fehlt allerdings ein Grundwortschatz und ich wollte mir eigentlich seit paar Wochen etwas antrainieren, so dass ich vielleicht in ein paar Jahren angeben kann, mit der Sprache einigermaßen umgehen zu können. Die Grundgrammatik kann ich ja und der Rest wird sich durch das aktive Hören und Lesen schon einprägen. Habe auch vor ein paar Monaten aus Langeweile einen kleinen Text übersetzt und da komm ich zur Ursprungsfrage zurück:

Ich will Spanisch verstehen und sprechen können, weil mich die Inszenierung von "Drogengesellschaften" in amerikanischen Filmen so fasziniert hat, in der sehr häufig spanisch gesprochen wird. "¡Dame la mota, boludo!" Haha. :D
Den Text, den ich übersetzt, handelte auch von Drogenkartellen in Lateinamerika und irgendwie fasziniert mich das. Spanisch ist in meinen Augen mittlerweile eine Sprache, die einfach nur cool ist und die ich unbedingt gut beherrschen will.

Zu guter letzt französisch. Nun, ich hab die Sprache von der 7. - 10. Klasse ungefähr 3-4 Stunden pro Woche in meinem Wahlpflichtunterricht gehabt und habe selbst nicht viel getan. Irgendwas hab ich immer aufgeschnappt, aber auch sehr schnell vergessen. Ich weiß nicht, ob ich meiner Lehrerin wirklich eine Teilschuld in die Schuhe schieben kann, weil sie ja etwas nicht ganz bei der Sache gewirkt hat, aber ich denke, das kam größtenteils von mir. Habe gedacht, mir fliegt die Sprache einfach so zu, so wie es bei Englisch der Fall war.

Wie gesagt, sehr sehr sehr schnell vergessen. Nach meiner 10. Klasse ging es in die Sommerferien und ohne Alkohol habe ich einen guten Teil der Sprache innerhalb von 2 Wochen verlernt und bei Beginn meiner Ausbildung konnte ich nur noch "Je suis... öööhh" sagen. Und da häng ich grad immernoch. Aber TIEF in meinem Gehirn MUSS noch irgendetwas übrig geblieben sein und ich will irgendwann bei Gelegenheit, da mal wieder herumfischen und die Sprache lernen. Sollte mir auch garnicht allzuschwer fallen, da ich ja sehr viele Sachen schon durchgenommen hatte.

Eigentlich will ich die Sprache dann auch nur lernen, damti die 4 Jahre nicht umsonst waren. Sicherlich, ich kann es auf meinem Lebenslauf angeben, aber es geht dabei viel mehr um mich. Außerdem ist die Sprache wunderbar, um sich profilieren zu können.

Ich denke, mehr will ich nicht können. Mein Ziel ist es, bis ich 30 bin, diese 3 Sprachen auf mindestens B1 Niveau zu beherrschen. Dazu habe ich noch 12 Jahre Zeit und im Spanischen fehlt mir nur Grundvokabular. Vielleicht, wenn ich mein Buch in ein paar Wochen / Monaten fertig habe, werde ich mir ein Grundvokabular zusammenstellen und alle paar Tage durchgehen und dann ein nächstes Blatt mit Grundvokabular vorbereiten. Hin und wieder dann auch noch spanische Filme mit spanischen subs schauen und ich denke, spätestens, wenn ich 20 bin, könnte ich mich mit der Sprache problemlos verständigen.

Französisch werde ich dann auch zu dem Zeitpunkt anfangen wollen, sollte nichts dazwischen kommen. Wenigstens um zu schauen, ob ich überhaupt Gefallen an der Sprache finde und ob tatsächlich was in meinem Kopf geblieben ist. Vielleicht sollte ich auch jetzt schonmal etwas wiederholen? Wer weiß. Genauso, wie ich keine weiteren Prognosen anstellen kann und auch nicht werde. Vielleicht fehlt mir auch die Zeit oder die Motivation? Aber ich hoffe ja echt, koreanisch irgendwie noch einschieben zu können. :A

Also, ich hab das Thema vorhin in meinem Textwall angeschnitten und jetzt stell ich die Frage an dich: Hast du dir Ziele gesetzt, die du spätestens bis zu einem bestimmten Alter erfüllt haben willst? Und wenn ja, welche Ziele sind das? Und denkst du, dass dass du diese Ziele erfüllen kannst?

luckyless
30.06.2011, 10:09
Eigentlich nicht. Zumindest fällt mir nicht ein, dass ich irgendwann mal daran gedacht habe, zu einem bestimmten Zeitpunkt ein bestimmtes Ziel erreicht haben zu wollen. Ich bin aber sehr zufrieden so, denn Ziele setzen heißt für mich auch, dass Druck entsteht, wenn ich mich der Deadline nähere und noch nicht geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe und dann zieht mich das unheimlich runter. Also: Im hier und jetzt leben und die Dinge hinehmen wie sie kommen.

Wenn du dir ein Tattoo stechen lassen MÜSSTEST, welches Symbol, Zeichen bzw. welche Botschaft würdest du auswählen?

T.U.F.K.A.S.
30.06.2011, 10:43
Wenn du dir ein Tattoo stechen lassen MÜSSTEST, welches Symbol, Zeichen bzw. welche Botschaft würdest du auswählen?
Schwierig. Ich wäre hin- und hergerissen zwischen den Worten "Darf nicht schlafen. Muss andere warnen." quer über hintere Schultern und Nacken und ein paar Textzeilen aus "In Your Eyes" von Peter Gabriel aufm Unterarm. Wohl der Part mit "The light the heat/ In your eyes I am complete/ In your eyes I see the doorway to a thousand churches". Joa, dat wär schon cool, so :D

Sollte eine Wiki wie die unsrige eher sachlich oder ein bisschen spaßiger und ED-mäßiger sein?

Satyras
04.07.2011, 20:52
Letzteres!

Was wäre dein Traumland, um einen Urlaub zu verbringen?

Kael
04.07.2011, 21:45
Was wäre dein Traumland, um einen Urlaub zu verbringen?

Kanada -> Québec. Einfach nur, weil es da toll ist (landschaftlich und so), es etwas Besonderes ist (einzige französischsprachige Provinz in Kanada), und ich schon mal da war und garantiert irgendetwas verpasst habe. Außerdem ist es da schön kalt. =D

Was kannst du an anderen Menschen gar nicht ab und wieso?

Ty Ni
05.07.2011, 11:23
Unehrlichkeit. Diesen Menschen werde ich nie auch nur im Ansatz vertrauen können und mit Menschen, denen man nicht mal im Ansatz vertrauen kann, kann man nichts wirklich Positives anfangen...

Welche Eigenschaft weißt du an anderen Menschen besonders zu schätzen und warum?

Glannaragh
07.07.2011, 18:58
Ich mag es, wenn Leute so mutig und ehrlich sind, daß sie mir ins Gesicht sagen was sie denken. Auch dann, wenn diese Offenheit für mich schmerzhaft ist. Aber Kritik und Lob von solchen Menschen sind ehrlich und meistens hilfreich. Außerdem ist es mir lieber, wenn Leute mit mir reden statt über mich.

Wenn du etwas Neues findest, das dich interessiert, kannst du dich dann richtig in die Materie vertiefen oder verlierst du meistens schnell wieder das Interesse?

Wencke
08.07.2011, 10:04
Bei praktischen Dingen hält das Interesse definitiv länger als bei Theoretischen. :D
So war es mit der Musik zB so - Ich habe Gitarre spielen gelernt und wollte mich Theoretisch dann mit anderen Instrumenten und Teilbereichen der Musik befassen. Gitarre spiele ich heute noch gern (spärlich, aber das wegen Katze und Zeit), aber den Theoretikkrams habe ich dann doch schnell gelassen. Mein Problem ist, das ich ganz gerne Dinge mit anderen gemeinsam tue, und das wiederum besteht aus 5-10km Spaziergängen oder chillen - statt , um beim Beispiel zu bleiben, Musik zu machen. Ich wünsch mir wen, der sich mit mir zamsetzt und mit mir Musik machen will. Oder malen will. Aber ich glaub, zumindest letzteres bleibt erstmal ein schöner Traum. :D

Was hälst du vom Blutspenden? Es gibt Leute die das nur fürs Geld machen - würde es dir auch nur ums Geld gehen oder auch um die Leute, denen du helfen könntest?

Ty Ni
09.07.2011, 08:23
Ich habe in meinem Leben erst zweimal Blut gespendet. Beide Male beim roten Kreuz - also unentgeldlich. Damit sollte die Frage ja geklärt sein ;) Ich würde gerne häufiger spenden, aber leider habe ich so meine Probleme damit. Es ist nicht so, dass ich Angst vor der Spritze habe, aber während des Blutabnehmens habe ich das Gefühl, mir würde das Leben abgesaugt werden. Das letzte Blutspenden musste leider nach 440g abgebrochen werden weil ich zitternd und weinend mit kalkweißem Gesicht auf der Liege lag und kaum noch ansprechbar war (was mich ziemlich geknickt hat, weil das bedeutet, dass man höchstens noch das Plasma rausfiltern und verwenden kann). Die Leute vom roten Kreuz meinten darauf hin, ich sollte das mit dem Blutspenden lieber lassen, wenn es mir so zusetzt, ich möchte es aber irgendwann noch mal probieren. Vielleicht auf der NATO in der Gruppe. Das ist nämlich schon einmal gut gegangen.

Lagst du schon häufig im Krankenhaus?

Unheeding
09.07.2011, 09:51
Häufig? Ständig!
Am meisten waren es bei mir Gehirnerschütterungen oder irgendwelche Operationen. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich wahnsinnige Angst vor Krankenhäusern habe. Ich prügel mich also nicht absichtlich um dort rein zukommen. Meine Erfahrung hat mir nämlich leider gezeigt, dass, sobald sie dich erstmal da haben, sie dir dein Blut wegnehmen und dich dann sofort ambulant da behalten wollen. Aber wenn du dann drin bist, kümmert es irgendwie keinen mehr (außer natürlich die Schwester, die dich morgens viel zu früh weckt, damit du den ganzen Morgen im Bett herumliegen kannst, um die Decke anzustarren) und du musst Ewigkeiten darauf warten, dass dir irgendein hohes Tier einen Besuch abstattet, um dir zu sagen, du kannst wieder gehen. Nur... bis DAS passiert... da kann einiges an Zeit vergehen.

Arbeitest du schneller, wenn dich jemand dazu zwingt?

Wencke
09.07.2011, 09:56
Nein, unterbewusst bewirkt das oft das Gegenteil. Ich schiebe das wichtigste gerne immer wieder auf. (Deswegen bin ich auch wieder mal nicht am saubermachen...) :D Es sei denn es sind kreative Aufgaben, bei denen ich mir was ausdenken soll. Dann bin ich auch so gerne dabei.

Mal eine Frage zum Philosophieren:
Wohin geht die Welt, wenn sie untergeht?

fedprod
09.07.2011, 10:57
Ich werde jetzt nicht sagen das die Welt zum Teufel geht oder da schon ist.
Der Mensch schafft es denke noch nicht die (Um)welt derart nachhaltig zu beeinflussen das er sie endgültig zu Grunde richtet... bisher...

Noch erweist sich der Mensch als des Menschen größten Feind, da er es immer wieder schafft seinen eigenen "natürlichen" Lebensraum
mehr und mehr zu zerstören und zu verseuchen. Ja, der Mensch stört auch den natürlichen Lauf der Dinge und ist auf dem besten Wege dahin
auch sämtliche Lebensräume zu zerstören, sei es nun mit selbstindizierten Kathastrophen oder auch nur mit seinen täglichen Überlassenschaften.

Ich denke eher das die Menschheit sich eher eines Tages selbst ausrotten wird, durch seine ihm ganz eigene Arroganz. Im Lauf der Welt gab es viele grosse Naturkatastrophen, zB grossflächiges Aussterben ganzer Arten, oder die Eiszeit, aber irgendwie hat die Natur bisher trotzdem überlebt, bisher zumindest.
Wenn die Menschheit nicht das brachiale Zünglein an der Waage ist wird es sich selbst richten auch wenn die Welt wohl einen Stempel behalten wird.
Im grossen Massstab gesehen denke ich das sich das Gleichgewicht wieder einfinden wird, ob nun mit oder ohne Mensch... realistisch betrachtet eher ohne...

Eine weitere Philosophiefrage:
Glaubst du an Gott oder ein anderes "höheres Wesen"? Wenn ja, warum? Was gibt es dir für ein Gefühl zu glauben das da etwas ist?

Trishna
10.07.2011, 13:44
Glaubst du an Gott oder ein anderes "höheres Wesen"? Wenn ja, warum? Was gibt es dir für ein Gefühl zu glauben das da etwas ist?
Nein, ich glaube nicht an Gott, für mich ist der Glaube in der heutigen Zeit nur noch eine Abzocke auf meinen Gehaltsabrechnungen, was sich bald ändern wird -.-

Was plant ihr jetzt für die Sommermonate = Urlaubs/Ferienzeit?

Princess Aiu
11.07.2011, 13:22
Was plant ihr jetzt für die Sommermonate = Urlaubs/Ferienzeit?

Erst mal Hausarbeiten für die Uni fertig machen. Nebenbei viel feiern und die Sonne genießen.
Dann ganz bald verreisen nach Bella Italia. Freue mich sehr auf den Sommer. :)

Was ist dein absoluter persönlicher Sommerhit 2011?

Simon
11.07.2011, 18:07
Was ist dein absoluter persönlicher Sommerhit 2011?
Oha, einen "absoluten" Sommerhit habe ich im eigenen Sinne nicht. Vor ein paar Jahren hätte ich an dieser Stelle sicherlich geschrieben, dass ich Musik das ganze Jahr über höre und dadurch nicht "jahreszeitengebunden" bin, da sich aber mein Radiokonsum gesteigert hat, ist das heute anders.
Meine momentanen persönlichen "Sommerhits" (oder einfach nur Ohrwürmer während des Sommers):
ZAZ - Je Veux (http://www.youtube.com/watch?v=xlcmJLgu4e0) (auch wenn ich kein Wort verstehe, aber das Lied ist irgendwie schön - und Französisch hört sich so unglaublich toll an)
Jessi J feat B.o.B - Price Tag (http://www.youtube.com/watch?v=FxjhT6KmRzk) (mir gefällt er wirklich)
Caro Emerald - A Night Like This (http://www.youtube.com/watch?v=-ww9Z6GYbrY) (ich mag den Sound und den Swing des Songs)
Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten ("http://www.youtube.com/watch?v=LlVQNNj5mu0) (der Song ist cool, einfach nur cool. Und hat einen recht guten Text)

Joa, ich mag diese Lieder ^_^

Urlaubszeit, Reisezeit.
Gibt es einen Ort, eine Stadt oder ein Land, das euch dieses Jahr besonders reizt, um dort euren Urlaub zu verbringen? Und warum gerade dieser Ort/diese Stadt/dieses Land?

Wencke
12.07.2011, 01:17
Wien! Dazu schweife ich gleich näher aus, in nem Edit, ich will mir die Frage nich nehmen lassen. XD
So, ich komme auf mindestens 6 Gründe, nach Wien zu fahren, und diese Gründe kann ich theoretisch auch nochmal aufteilen und ich kann auch noch mehr Gründe nennen, aber ich tus nicht, weil... Ich keine Lust habe. (;

[*=1] Ich brauche eine Auszeit. Im Frühjahr stand mir das ganze soziale Leben das ich hier führe bis zum Hals. Meine Schulklasse kotzte mich an, und generell auch alle anderen, die mir nahestanden so wie die. die es nicht taten. Ich hatte das dringende Gefühl, eine Auszeit zu brauchen, sodass ich mir gesagt habe: in den Osterferien zeltest du, etwas weiter weg, damit du möglichst keinem begegnest den du kennst. Überlegungen - Gardasee, Bodensee, Edersee, ... und so weiter. Abgesehen davon, das mir der Edersee sowieso zu nah war, wurde es in den Ferien aus diversen anderen Gründen nichts mit der Zelterei. Ich hielt aber daran fest, das ich noch irgendwann hier raus muss. Ne Pause brauche.[*=1] dm hat mir wegen dem Wördern CT geschrieben, das bald stattfinden sollte. Und ich dachte: ' Fett, das bietet sich an - zelte da in der Nähe! '[*=1] Ich war schon einmal dort und wollte irgendwann wieder hin. Eigentlich mit meiner Mutter, aber sie kann in nächster Zeit nicht in den Urlaub fahren.[*=1] Ich habe bei meinem letzten Besuch einiges nicht sehen können was ich sehen wollte, Wetter- als auch Zeitbedingt. (An einem Wochenende sieht man nicht so viel von einer großen Stadt)[*=1] TQ wollte ich unbedingt wieder sehen. (:[*=1] Weils mir gut tun wird!

Im Leben macht man viele Erfahrungen. Was war die prägenste Erfahrung die du gemacht hast?

The Judge
12.07.2011, 21:53
Im Leben macht man viele Erfahrungen. Was war die prägenste Erfahrung die du gemacht hast?

Mag vielleicht etwas abgedroschen klingen, aber das dürfte wohl der Tod eines Familienmitglieds und der lange Weg dahin gewesen sein. Seitdem sieht man sehr viele Dinge mit anderen Augen und eben jenes Ereignis hat auch das unangenehme wahre Gesicht vieler weiterer Familienmitglieder zu Tage gefördert. Batman bin ich dadurch zwar nicht geworden, aber dennoch hat diese Erfahrung sehr vieles enorm verändert.

Jeder Mensch hat so seine kleinen Macken, die vielleicht nervig sein können, ihn aber oft auch irgendwie sympathisch machen. Hast du auch eine? Wenn ja, welche? Oder kennst du jemanden mit einer markanten Macke, die du besonders cool oder besonders nervig findest?

T.U.F.K.A.S.
13.07.2011, 12:09
Jeder Mensch hat so seine kleinen Macken, die vielleicht nervig sein können, ihn aber oft auch irgendwie sympathisch machen. Hast du auch eine? Wenn ja, welche? Oder kennst du jemanden mit einer markanten Macke, die du besonders cool oder besonders nervig findest?
Ich atme.

Nein ernsthaft ich mag meinen Humor, denke ich. Nicht jeder kann das ab, was ich vom Stapel lasse. Aber ich finds immer lustig. Meistens (okay, es sei denn ich mache nen Thread über Asperger auf und... ach, das ist ne ganz andere Geschicht :D).

Was isst du zum Frühstück: Cerealien (Kellogg's-Scheißdreck, ALDI-Pseudo-Kellogg's-Scheißdreck...) oder Brot?

Glannaragh
13.07.2011, 13:43
Was isst du zum Frühstück: Cerealien (Kellogg's-Scheißdreck, ALDI-Pseudo-Kellogg's-Scheißdreck...) oder Brot?
Weder noch. Kaffee reicht völlig, vor 10 Uhr morgens kann ich irgendwie nichts essen, ohne daß mir schlecht davon wird.

Was magst du an deinem Gesicht besonders gern?

Trishna
13.07.2011, 17:43
Was magst du an deinem Gesicht besonders gern?
Meine blauen Augen :)

Wie mögt ihr euer Essen am liebsten? Scharf? Salzig? Süß-Sauer?

Wencke
13.07.2011, 22:00
Meinen Mund und meine Sommersprossen.
Letztere werden leider immer weniger. ^^
Wow, sorry Aurora oO
Da hat bei mir irgendwas gesponnen. Hab nicht gesehen das da noch ne neue Seite anfing... Egal, ich beantworte DEINE Frage sogar viel ausführlicher! :D

Salzig oder Süß finde ich superklasse.
Also ich mag Lakritze und Brühe (jaa brühe) [salzig] und ich mag Milchreis und Sahne [süß]. (Pure Sprühsahne! Ich weiß, das sich das nicht gehört - aber direkt von der Dose in den Mund = omnomnom. 8D)
Kekse können ja Salzig oder Süß sein, die sind immer Perfekt für mich. o:

Ich steh total auf Zitronen und Centerschock. Dieses Gefühl, etwas unglaublich Saures im Mund zu haben, ist einfach sonderbar und ich verziehe zwar das Gesicht, aber genieße das extreme Kribbeln auf der Zunge.
Da Süß-sauer mir gar nicht so richtig munden will, wähle ich bei chinesischem Essen oft eher das Buffet und gehe der Soße aus dem Weg. Dabei liebe ich Soßen!
Scharf mag ich in geringfügiger Stärke. Die nehmen die Liebhaber von scharfem Essen schon gar nicht mehr wahr. Aber bevorzugen tue ich immer noch die anderen Geschmacksrichtungen. (;

Warst oder bist du in jemanden verliebt, der dich aber nicht geliebt hat - und trotzdem (oder gerade deswegen) glücklich damit? (Kannst du dir überhaupt vorstellen das sowas geht? Warum (nicht)?)

Sperlingsprinz
13.07.2011, 22:56
Warst oder bist du in jemanden verliebt, der dich aber nicht geliebt hat - und trotzdem (oder gerade deswegen) glücklich damit? (Kannst du dir überhaupt vorstellen das sowas geht? Warum (nicht)?)

Eigentlich bin ich nur unglücklich verliebt, weil ich nichts dafür unternehme um eine glückliche Liebe daraus zu machen. Und zwar genau aus dem besagten Grund: unerwiderte Liebe macht mich irgendwie glücklich (traurig natürlich auch, aber anders traurig). Warum? Weil ich Bindungsängste habe und meine Verliebtheit immer verschwindet, wenn jemand genauso für mich empfindet. Eben nach dem Prinzip "Ich will nur das, was ich nicht haben kann". ;)

Wünscht ihr euch irgendwann Kinder oder könnt ihr darauf auch gut verzichten? Wenn ja, reichen ein, zwei oder solls gleich ne ganze Meute sein?

Trishna
14.07.2011, 04:32
Wünscht ihr euch irgendwann Kinder oder könnt ihr darauf auch gut verzichten? Wenn ja, reichen ein, zwei oder solls gleich ne ganze Meute sein?
Für mich gehört zu einer Familie mindestens ein Kind, eigentlich zwei, aber ich weiß nicht ob ich zwei packen würde, aber Kinderplanung besteht und wird auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen :)
Kann mir nichts schöneres Vorstellen als so einen süßen kleinen Knopf hier rumlaufen zu haben :3

@Wencke
:p

Stimmt dein Traumberuf mit deinen jetzigen Beruf überein? Und für Schüler, glaubt ihr daran euren Traumberuf wirklich erlenen zu können im späteren Leben, oder müsst ihr euch etwas anderes suchen ( wegen Schlechter Noten oder einfach weil der Beruf keine Zukunft hat?)

luckyless
14.07.2011, 09:15
Oh man sorry, habe ausversehen deinen Post editiert, anstatt darauf zu antworten. Falls du das liest bitte meins hier rausmachen und deine Antwort noch mal reinschreiben. Sorry! - Aiu

Gegenfrage: Hast du dich nach Berufsstart entschlossen, doch einen anderen Weg zu gehen? Und für Schüler: Weißt du schon genau, in welche Richtung deine berufliche Zukunft gehen soll oder bist du noch total unentschlossen?

Princess Aiu
16.07.2011, 14:20
Gegenfrage: Hast du dich nach Berufsstart entschlossen, doch einen anderen Weg zu gehen? Und für Schüler: Weißt du schon genau, in welche Richtung deine berufliche Zukunft gehen soll oder bist du noch total unentschlossen?

Ich studiere im Moment Jura in Berlin. Erstmal den Abschluss machen und danach schaue ich mal, wo ich lande.

Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen? (Weitere Wünsche ausgeschlossen)

fedprod
16.07.2011, 16:32
Ich studiere im Moment Jura in Berlin. Erstmal den Abschluss machen und danach schaue ich mal, wo ich lande.

Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen? (Weitere Wünsche ausgeschlossen)
Eine mir liegende und bezahlte Tätigkeit (aka Arbeit)
Familie / Partnerschaft
Ein erfülltes Leben

Was willst du in den nächsten 10-20 Jahren persönlich erreichen / für dich erarbeiten?

Trishna
18.07.2011, 08:04
Was willst du in den nächsten 10-20 Jahren persönlich erreichen / für dich erarbeiten?
- Kinder bekommen
- Heiraten ( was wohl bald passieren wird :) )
- Evt. meinen Techniker machen
- Mich weiter entwickeln im Job
- neues großes Auto
- und zum Ende hin der 20 Jahren wohl Auswandern :)

Bist du zurzeit Glücklich oder Unglücklich?

Simon
18.07.2011, 08:11
Bist du zurzeit Glücklich oder Unglücklich?
Puh, ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht so genau.
Einige Dinge liefen in der letzten Zeit wirklich sehr gut für mich und entsprechend fühle ich mich auch gut und bin zufrieden - ja "glücklich" - damit.
Andere Dinge hingegen liefen nicht so wie erwartet bzw. liefen gar nicht erst, was meine Stimmung entsprechend drückt.

Im Großen und Ganzen jedoch würde ich mich zwar nicht als "glücklich", sondern eher als "zufrieden" bezeichnen.

Gibt es etwas, das du dieses Jahr noch unbedingt machen/erreichen möchtest? Wenn ja: was ist es und warum willst du es dieses Jahr noch machen/erreichen?

J.R.
30.07.2011, 02:22
Ja so einiges. Ein paar Sachen hier zu Hause erledigen. Gut das ich Urlaub habe, da findet man mal Zeit das alles in Ruhe und vor allem sorgfältig zu erledigen. Wird nämlich Zeit das ich das zu Ende bringe.
Ansonsten noch mein Schlagzeug weiter aufrüsten und ein paar neue Songs fehlerfrei spielen können. Sonst gibt es erstmal nichts weiters aber das wird sich dieses Jahr mit Sicherheit noch ändern. ;)

Wenn du etwas an dir opfern müsstest (aus welchem Grund auch immer), was würdest du dann hergeben? Arm oder Bein und warum würdest du dich so entscheiden?