Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Antwort und ich weiß wie du tickst! # 40 - Woah!
luckyless
31.07.2011, 09:41
Bleibt die Auswahl bei Arm/Bein? Dann würde ich wohl ein Bein hergeben. Ich wäre in den Bewegungen zwar eingeschränkt, aber ich denke, ich nutze meine Arme/Hände einfach viel mehr und mit einer Beinprothese umzugehen ist imo leichter als zu lernen, mit einer Armprothese umzugehen.
Fällt es dir leichter, einem wirklich guten Freund eine unangenehme Wahrheit zu sagen oder jemanden, den du noch nicht so lange kennst und mit dem du nur eine lose Freundschaft hast?
Glannaragh
01.08.2011, 17:44
Ich hätte in beiden Fällen kein Problem damit. Jemandem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, auch wenn sie unangenehm ist, ist für mich Zeichen des Respekts gegenüber dem Anderen. Bei einem guten Freund fällt es mir allerdings leichter, weil enge Freunde genau wissen, wie ich in der Hinsicht ticke und meine Art richtig einzuordnen wissen.
Glaubst du, daß du in der Lage wärst eine Woche lang zu schweigen?
Glaubst du, daß du in der Lage wärst eine Woche lang zu schweigen?
Wenn mich eine Krankheit dazu zwingt, ja. Dann würde ich allerdings versuchen, mich bei wichtigen Sachen über Zettel zu unterhalten. Ansonsten eher nicht. Über irgendwas muss man ja immer reden, und sei es, dass man nachfragt, wie lang das Essen noch dauert. xD
Warst du schonmal auf einem CT? Falls ja, welches war es und wie hat es dir gefallen? Falls nein, auf welches würdest du gerne gehen? Würdest du überhaupt auf ein CT gehen wollen? Wieso (nicht)?
Warst du schonmal auf einem CT? Falls ja, welches war es und wie hat es dir gefallen? Falls nein, auf welches würdest du gerne gehen? Würdest du überhaupt auf ein CT gehen wollen? Wieso (nicht)?
Es war mehr als nur eins, Dortmund, Kassel, Bremen, Nato, Karlsruhe, Silvester, private hier und da u.s.w mitgezählt habe ich irgendwann nicht mehr ^^ aber in letzter Zeit eher nur noch auf privaten ^^
Wenn du etwas an dir ändern könntes, was wäre dies?
Wenn du etwas an dir ändern könntes, was wäre dies?
Ich bin eigentlich ziemlich mit mir zufrieden, so wie ich bin - und dank regelmäßiger sportlicher Betätigung sollte das auch so bleiben (hoffe ich ^^').
Jeder hat eine Seite an sich, die einem selbst nicht gefällt. Das kann eine Eigenschaft, ein Charakterzug oder ein Laster sein.
Hand aufs Herz, Karten auf den Tisch: was an dir (Eigenschaft, Charakterzug, Laster) gefällt dir überhaupt nicht?
Sperlingsprinz
02.08.2011, 21:11
Uff, da fallen mir doch gleich mehrere Dinge ein, aber ich nehm mal das Nervigste. Manchmal kann ich ziemlich gemein sein, auch wenn ich es gar nicht will oder es nicht so meine. Besonders zu Menschen, die mir nahe stehen/die mir viel bedeuten. Dabei gibt es zwei Situationen: Entweder fühl ich mich der Gefühle des Anderen so sicher, das ich versuche ihn 'abzustoßen', wodurch ich immer mehr Kritikpunkte an ihm finde.
Oder ich mag den Anderen so sehr, dass ich nicht ehrlich zu den Gefühlen stehe und ihn stattdessen piesacke.
Um beim Charakter zu bleiben: Gibt es einen Charakterzug, den du vor Jahren hattest, der mit der Zeit aber verschwunden ist? Wenn ja, welcher war das und warum könnte er verschwunden sein?
luckyless
02.08.2011, 21:24
Das Zugehen auf fremde Menschen. Ich hatte eigentlich schon immer scheu davor, andere anzusprechen, selbst wenn es z.B nur ein Verkäufer im Laden war und ich eine Frage hatte. Es fiel mir auch immer schwer, im Unterricht den Mund aufzumachen oder dergleichen. Heute ist das nicht mehr so, ich kann ganz locker mit Fremden plaudern. Das hat sich langsam geändert, als ich meine Ausbildung angefangen habe und eines der Mädchen aus meinem Lehrjahr ganz offen auf mich zugegangen ist und stets cool und souverän war. Das hat mich beeindruckt und sie war es auch, die mich langsam aus meinem Schneckenhaus heraus gelockt hat. Und durch die Arbeit musste ich ja auch zwangsläufig lernen, mit Fremden zu sprechen. Heute bin ich meistens diejenige, die ganz ungeniert und zwanglos ein Gespräch anfangen kann.^^
Stellst du deine Schlafenszeiten im Urlaub extrem um? Oder versuchst du sie beizubehalten um die Umstellung nicht so schwer werden zu lassen, wenn du wieder arbeiten gehen musst?
Stellst du deine Schlafenszeiten im Urlaub extrem um? Oder versuchst du sie beizubehalten um die Umstellung nicht so schwer werden zu lassen, wenn du wieder arbeiten gehen musst?
Das Problem bei mir ist, dass ich meinen Schlafrhythmus schon seit so vielen Jahren verinnerlicht habe, dass ich selbst im Urlaub kaum davon loskomme. Sprich: lange schlafen ist kaum drin (es sei denn, ich habe mich unheimlich abgeschossen...), nach maximal 8 Stunden bin ich automatisch wach. Wenn ich Urlaub habe gehe ich zwar später ins Bett als sonst, das verschiebt jedoch einzig die Zeit, zu der ich aufwache, entsprechend nach hinten.
Um beim Thema "Schlaf" zu bleiben: hast du einen bestimmten Ablauf von Dingen, die du vor dem Schlafengehen immer tust (quasi eine Art "Ritual")? Und wenn ja: wie sieht dieser Ablauf aus?
Um beim Thema "Schlaf" zu bleiben: hast du einen bestimmten Ablauf von Dingen, die du vor dem Schlafengehen immer tust (quasi eine Art "Ritual")? Und wenn ja: wie sieht dieser Ablauf aus?
Dank meinen 4 Schichtsystem eher nur Zähneputzen, Schlafsachen an und mich ins Bett werfen, nach der Nachtschicht kommen nur noch Ohrenstöpsel rein, sonst ertrage ich die Nachbarn nicht, da ich wirklich alles höre, dank meinen leichten Schlaf >_>
Könnt ihr gut schlafen, oder habt ihr wie ich Schlafprobleme?
Glannaragh
03.08.2011, 12:26
Könnt ihr gut schlafen, oder habt ihr wie ich Schlafprobleme?
Mittlerweile kann ich wieder sehr gut schlafen, aber das ist erst wieder seit etwa einem halben Jahr so. Davor konnte ich jahrelang weder ein- noch durchschlafen. Dafür bin ich dann morgens nicht wachgeworden. :\
Würdest du öffentliche Verkehrsmittel benutzen, wenn du auch ein Auto zur Verfügung hättest? Warum (nicht)?
Würdest du öffentliche Verkehrsmittel benutzen, wenn du auch ein Auto zur Verfügung hättest? Warum (nicht)?
Nein, es sei denn, ich hätte nur ein wirklich altes Auto, bei dem es billiger kommt, kürzere Strecken auch mit dem Zug zu fahren, aber ich war 7 Jahre regelmäßig mit der Bahn unterwegs um sagen zu dürfen, dass man sich auf sie in wirklich dringenden Fällen grundsätzlich nicht verlassen kann.
Desktop-PC oder LapTop?
Desktop-PC oder LapTop?
Frag ich mich auch schon länger. Sowohl mein Laptop als auch mein Desktop-PC sind gnadenlos veraltet und eigentlich bin ich ja festangestellt genug um mir locker 'nen neuen kaufen zu können, wobei Laptop superpraktisch ist wegen unterwegs etc. dafür kostet so einer natürlich auch unverhältnismässig mehr, wenn man einen spielefähigen will. Warum kann mein Dienstlappy nicht mehr bessere Graka haben?!?
Laptop >_>
Nächste Frage:
Gibts jemanden, dem ihr auch nach Jahren eigentlich nochmal gern aufs Maul hauen würdet einfach weil er es verdient hat?
Nächste Frage:
Gibts jemanden, dem ihr auch nach Jahren eigentlich nochmal gern aufs Maul hauen würdet einfach weil er es verdient hat?
Yepp. Ich schulde einem gewissen Mitschüler noch einen Schlag in seine fröhliche Visage für den Mist, den er die zwei Jahre Chemie verbockt hat.
Bist du sehr faul? Wie äußert sich das?
Bist du sehr faul? Wie äußert sich das?
Ich würde sagen ja. Zwar nicht im Beruf, da mach ich in der Regel alles sofort, was ich tun muss, aber im privaten. So bin ich z.B. ziemlich faul wenn's ums Wohnung aufräumen und putzen geht (da es aber sein muss, wird's doch immer wieder gemacht). Und ich bin ziemlich bewegungsfaul. So fahr ich z.B. meistens jeden Tag mit dem Auto zur S-Bahn, obwohl ich es auch locker mit dem Fahrrad fahren könnte. Manchmal bekomm ich dann so ne Phase, in der ich mir denke "ich muss was tun" und beweg mich, aber meistens überwiegt die Faulheit. :D
Freust du dich auf's Wochenende? Oder hast du sowieso zzt. Urlaub/Ferien? Oder musst du auch am Wochenende arbeiten?
Freust du dich auf's Wochenende? Oder hast du sowieso zzt. Urlaub/Ferien? Oder musst du auch am Wochenende arbeiten?
Hab zurzeit Urlaub und daher jedes Zeitgefühl verloren ^^ aber ich weiß das dieses WE wir am Sonntag besuch von meinen Großcousin bekommen, der auch bei uns in der nähe in Schweden urlaub macht mit seiner Frau, daher freue ich mich schon darauf, leider auch das letzte Freie Wochenende bis Oktober, nächsten Sonnta fängt wieder meine Nachtschicht an : /
Lebt ihr gesund ( gesund essen sport etc? ) oder lasst ihr euch eher gehen und isst auch gerne mal einen fetten Burger?
Obliviongamer91
06.08.2011, 18:25
Ich würde meinen Lebensstyl eher als ungesund bezeichnen. Meine Nahrung besteht zu ungefähr 50% aus Fett, dennoch wiege ich nur 60 Kilo. Sport Ist bei mir auch nicht.
Aber trotzdem achte ich schon auf Lebensmittelzusätze, Chemie im Essen geht mir gar nicht. Und mit dem Rauchen hab ich auch aufgehört ^^
Bist du ein Raucher oder ein Nichtraucher?
Wenn Raucher, wie stark;
Wenn Nichtraucher, hast du es mal ausprobiert?
Mordechaj
06.08.2011, 23:07
Bist du ein Raucher oder ein Nichtraucher?
Wenn Raucher, wie stark;
Wenn Nichtraucher, hast du es mal ausprobiert?
Ich bin mittlerweile Gelegenheitsraucher, der es satt hat, sich dafür rechtfertigen zu müssen, hin und wieder mal Sachen einzuatmen.
Das heißt ist kann damit anfangen und aufhören, wann und wie ich will, der Konsum schwankt also zwischen 3 Stängel am Tag oder im Monat; meistens tue ich es in Gesellschaft oder nachts und ich find es eigentlich ziemlich spaßig und es wirkt meiner Nervosität vor Konfrontationen oder Prüfungen arg entgegen und lindert hin und wieder auch den latenten Kopfschmerz.
Hast du Ferien/Urlaub, oder musst du arbeiten? Erzähl doch ein bisschen, wie du die kommenden Wochen jetzt verbringen wirst.
Hast du Ferien/Urlaub, oder musst du arbeiten? Erzähl doch ein bisschen, wie du die kommenden Wochen jetzt verbringen wirst.
Eine Frage, wie auf mich zugeschnitten. Im Grunde ist es nämlich beides.
Die folgen zwei Wochen werde ich noch bei einem Getränkelieferanten arbeiten. Die Arbeit dort besteht hauptsächlich aus 3 Arten Arbeit:
- Kisten mit Flascheninhalt auf die passenden Stapel einsortieren
- Leergut auf die passenden Stapel einsortieren
- Bierflaschen nach Farbe, Art und Größe sortieren und anschließend in die entsprechenden Kisten einsortieren
So sieht mehr oder weniger mein Plan für die folgenden zwei Wochen aus (inklusive einigen "Oh, meine Arbeit ist so ätzend."-Posts hier im Forum)
Danach habe ich eine Woche frei, d.h. ich werde wohl ein wenig Zeit mit meinen besten Kumpels verbringen und mit ihnen feiern, dass diese verfluchte Arbeit endlich vorbei ist. Anschließend geht es mit der Familie an den Gardasee in Italien.
Was kannst du an anderen Menschen gar nicht leiden und wieso?
The Judge
08.08.2011, 18:02
Was kannst du an anderen Menschen gar nicht leiden und wieso?
Arroganz, Überheblichkeit und alles was dazu gehört. Eigentlich muss man das aus meiner Sicht nicht mal weiter begründen. Es gibt leider immer und überall diese Art Mensch, die einfach "was Besseres" ist bzw. es sein möchte und den unwichtigen Pöbel um sich herum auch dementsprechend behandelt. Ja, Leute, ihr habt es offenbar nötig euer Selbstbewusstsein zu stärken, indem ihr den vielleicht nicht so erfolgreichen oder selbstbewussten Menschen abfällig begegnet oder ihnen gar Steine in den Weg legt. Herzlichen Glückwunsch, das zeugt von wahrer Größe!
Im Gegenzug: Welche Eigenschaft/en schätzt du an einem Menschen ganz besonders?
Princess Aiu
13.08.2011, 14:21
Im Gegenzug: Welche Eigenschaft/en schätzt du an einem Menschen ganz besonders?
Das ist sehr schwierig zu beantworten, aber wenn ich mich auf eine Eigenschaft festlegen müsste, dann Loyalität.
Wie sollte deine Traumfrau/ dein Traummann sein? (Charakter + Aussehen)
markorus
19.08.2011, 17:22
Wie sollte deine Traumfrau/ dein Traummann sein? (Charakter + Aussehen)
Hmm, ich schätze meine Meinung wird sich über die Jahre ändern, aber momentan sollte meine Traumfrau zuverlässig, fröhlich, witzig und intelligent sein. Außerdem sollte sie eine motivierende Wirkung auf mich haben, so dass ich endlich mal meinen Arsch zu etwas bewege.
Über das Aussehen kann ich schwer etwas sagen. Ich denke es müsste einfach zu ihrem Typ, Charakter passen.
Wer ist dein Idol?
Im Moment habe ich keines. Es war einmal Philipp Lahm, das ist allerdings schon etwas her. Damal hiel ich ihn für den gutaussehendsten, besten fußballspieler von Bayern München überhaupt. Heute.....naja, gut ist er wohl immernoch.
Glaubst du, man ist je zu alt, um irgendetwas Kindisches zu tun/zu sehen? Wieso?
Sperlingsprinz
19.08.2011, 18:55
Es kommt drauf an, was man als kindisch ansieht. Ich finde es kindisch, über andere zu lästern oder die Zickenkriege zu bestreiten. Das sind Dinge, die man vielleicht mit 14 macht und danach bitte nie wieder. Für alles andere, sei es eine Hüpfburg zu erklimmen, zu den coolen Schlümpfe-Liedern abgehen oder Disney Filme schauen, ist man mMn nie zu alt. Wenns einem Spaß macht, ist es doch schön. Viel peinlicher finde ich die Leute, die sich auch noch darüber aufregen.
Magst du deinen Vornamen? Warum bzw. warum nicht und wie hättest du dich genannt, wenn die Wahl bei dir gelegen hätte?
Ja, ich mag meinen Vornamen! Vorallem da nicht viele den Namen haben. Es ist kein besonders ausfälliger Name, also er ist schon bekannt aber trotzdem n_n
Es gibt Leute, die beurteilen andere nach deren Namen. Machst du das auch? Kurze Erklärung.
The Game
20.08.2011, 03:16
Ja, tue ich. Es gibt Namen, die mir so unsympathisch sind, dass ich mit der betreffenden Person leider nicht mehr kommunizieren kann. Darunter fallen beispielsweise "Viddy" oder "Knuckles", aber das Thema haben wir geklärt.
Für welchen Anime oder Manga würdest du am ehesten deine Frau oder Freundin verlassen?
Sperlingsprinz
20.08.2011, 22:00
Meinen nicht vorhandenen Mann oder Freund würde ich am ehesten für Fushigi Yuugi verlassen, denke ich. Rein Hypothetisch natürlich ;)
Hattest du schon einen perfekten Tag? Was hat ihn dazu gemacht oder würde ihn dazu machen?
David Nassau
23.08.2011, 18:48
Auf dieser Welt existiert nichts, das „perfekt“ wäre. Es mag abgedroschen klingen, doch es entspricht der Wahrheit. Und aus eben diesem Grund sehnt sich der gewöhnliche Mensch nach Perfektion, strebt nach ihr. Doch welchen Sinn hat Perfektion?
Keinen. Nicht einen einzigen. Ich verabscheue Perfektion. Was folgt auf „Perfektion“? Nichts. Sie bietet keinen Raum für Kreation. Und so bleibt keinerlei Chance für weitere Erkenntnisse und Fähigkeiten. Begreifst du das? Für mich bedeutet „Perfektion“ Hoffnungslosigkeit. Dinge können großartiger sein als alles was vor ihnen existierte… Doch sie dürfen niemals perfekt sein.
35 Grad, wahrlich eine sommerliche Woche.. wie verbringt ihr sie? Sei es etwa in der Arbeit, im Freibad mit Freunden oder doch daheim vor der Couch, mit dem Pad in der Hand?
alpha und beta
25.08.2011, 05:30
Ich bin leider etwas krank und diese Hitze hat es nicht umbediengt besser gemacht: Nach der Schule gleich aufs Ohr gehauen, weil es mir doch einfach zu heiß wurde. Danach gabs essen, schnell Hausaufgaben gemacht und hinterher weitergeschlafen ... kaum Lust gehabt, etwas anderes zu machen!
Wenn ihr in einem Geschäft einkaufen geht und 5-10€ zuviel Rückgeld bekommt, würdet ihr es behalten oder zurückgeben?
Daen vom Clan
25.08.2011, 10:49
Ich glaube an Karma und Ehrlichkeit.
Außerdem wäre ich auf das Geld nicht angewiesen, deswegen würde ich die Chance eher nutzen und Fraktionspunkte sammeln. ;)
Wenn du ein Lied schreiben dürftest und dieses live auf der Bühne vor tausenden Leuten performen würdest - welches Genre wäre dies und um was würde das Lied sich drehen?
Ich würde die Passion Christi in Metalgewand packen, allerdings in bester Metallica Manier mit Orchester im Intro. Im Lied selber wird es sich dann einfach um d
iese besondere Person handeln nach der wir unsere Zeit schreiben und das ihr Handeln damals noch heute Auswirkungen hat.
Wenn du jemanden liebst und merkst "so sehr habe ich noch nie jemanden geliebt" und diese Person nach dem Motto "Wahre Liebe wartet" lebt- ist sie dir das
Risiko der "Katze im Sack" (wie man sooft sagt), die man heiratet wert, oder wirfst du `s weg? (angenommen wegdiskutieren oder Versuche der Verführung träfe auf Resistenz /bzw. würden sie an dir zweifeln lassen)
Die Frage ist seltsam. Wenn ich jemanden wirklich lieben würde, denke ich, dass ich warten werde.
Allerdings, und das muss man mal sagen: Ich bin gerade mal 18 Jahre alt. Jemanden wirklich zu lieben... dazu gehört echt schon ne Menge. Ich hatte mein ganzes Leben lang Personen, die mir verdammt wichtig waren und es gibt einige wenige, die mir auch jetzt noch sehr am Herz liegen, aber das hat auch nen bestimmten Grund. Wirklich geliebt habe ich noch nicht, denke ich.
Ich sag aber dazu mal eine Sache und das ist wirklich wichtig fürs Leben: Wenns einem schlecht geht, ist es leicht zu verwechseln, ob man sich wirklich ernsthaft verliebt, oder ob man sich einfach gut fühlt, weil jemand einem positive Aufmerksamkeit schenkt. Das sollte man echt nicht verwechseln. Warum ich das sage? Weil die Frage so formuliert ist, als hättest du Probleme damit, die beiden Sachen auseinander zuhalten. "So sehr habe ich noch nie jemanden geliebt" erinnert stark an die Aussage von 14 Jährigen Mädchen, welche über ihren neuen Freund reden, mit dem eh 3 Wochen später wieder aus ist.
Außerdem ist die Frage anstrengend formuliert, wie ich finde. Dazu bin ich zu faul und zu müde. Hoffe, das reicht dir trotzdem.
Deine Meinung zu Alkohol.
Und damit meine ich nicht irgend ne Wischi-Waschi Antwort, die sich jeder aus den Fingern ziehen kann, nein, deine komplett ehrliche und ausführliche Meinung zum Thema Alkohol.
Deine Meinung zu Alkohol.
:A
30° im Schatten oder 1m Neuschnee über Nacht?
Hell or Heaven, was? D:
Wie man der oberen Antwort entnehmen kann, unerwarteterweise 1 m Neuschnee über Nacht. Muss man zwar wegschippen, das Zeug, aber sonst finde ich nichts Schlimmes dran. Außerdem kann man dann auf dem nächstbesten Idiotenhügel Ski fahren. Es fährt sich schließlich nirgendwo besser als auf frischem Neuschnee. 8D
Ich freue mich schon auf den Winter.
Wie wichtig ist für dich eine Freundin in deinem Leben?
Wie wichtig ist für dich eine Freundin in deinem Leben?
Kommt drauf an, in manchen Phasen ist sie schon wichtig (z.B. wenn man schlecht drauf ist etc.) , in anderen wünscht man sich dann aber eher Single zu sein.
Wobei müsst ihr euren inneren Schweinehund am meisten überwinden und klappt es auch immer?
Princess Aiu
07.09.2011, 13:03
Wobei müsst ihr euren inneren Schweinehund am meisten überwinden und klappt es auch immer?
Zum früh Aufstehen. Das ist wirklich eines meiner größten Probleme. Ich bin oft zu lange unterwegs, also lange wach, dann muss ich dementsprechend immer viel zu lange schlafen. Das muss ich aber bald unbedingt ändern. Oje.
Wenn du im Moment etwas am MMX ändern könntest, was wäre das? / Würdest du überhaupt etwas ändern?
Wenn du im Moment etwas am MMX ändern könntest, was wäre das? / Würdest du überhaupt etwas ändern?
QFRAT in den Off Topic bereich verschieben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
Wenn du eine Fremdsprache von einem Moment auf den nächsten beherrschen könntest, welche wäre das und warum?
Jerome Denis Andre
08.09.2011, 11:56
QFRAT in den Off Topic bereich verschieben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
:A
Wenn du eine Fremdsprache von einem Moment auf den nächsten beherrschen könntest, welche wäre das und warum?
Altgriechisch. - Damit ich mich nicht so dran aufreiben muss, und mein Graecum evtl. doch noch vor beginn des Wintersemesters / Am Ende des Feriensprachkurses packe .
Inwieweit siehst du die gesellschaftliche Bedeutung der beiden großen Kirchen auch heute noch gegeben, oder eben auch nicht ?
Sperlingsprinz
08.09.2011, 14:20
Ich denke, dass Kirche bzw. der Glaube in einer Gemeinschaft, zumindest gesellschaftlich noch lange wichtig sein wird. Die Menschen werden immer schwere Zeiten durchgehen müssen und auch heute brauchen viele eine Stütze dafür, die oft eben die Kirche bildet. Zwar immer weniger oft, aber ich dulde Religionen und Kirchen, wie man sie hier meistens kennt auch nur unter diesem gesellschaftlichen Gesichtspunkt. Der Mensch braucht den Glauben in harten Stunden und dafür finde ich es schön. Und gut.
Aber ich persönlich bin kein großer Fan von Kirchen o.Ä. und glauben tu ich auch nicht, was sie predigen.
Um beim Thema zu bleiben:
Mit welcher Religion kannst du dich am ehesten anfreuden/identifizieren (auch wenn du sonst vielleicht Atheist bist oder so...) und wieso?
Daen vom Clan
08.09.2011, 14:27
Ganz eindeutig dem klassischen konfessionslosen Christentum.
Und bei mir ist es mehr als Identifikation, ich glaube fest und unverrückbar und bin darob sehr glücklich.
Das Christentum in meiner Vorstellung gibt mir die Kraft, die Dinge des täglichen Lebens so anzupacken, wie ich sie für richtig halte und weist mir den Weg mich mit Dingen zu arrangieren, die schwer für mich sind. Ich fühle mich in dem Glauben zuhause und geborgen und die Sicherheit eines Paradieses nach dem Tod macht mich glücklich. Außerdem habe ich nach dem Tod die Zusage für einen Job als Engel. ;)
Wenn du eine Religion stiften könntest, wann hättest du sie gegründet, was wäre dein Heiligtum und die wichtigste Lehre deiner Kirche?
Glannaragh
12.09.2011, 07:15
Wenn du eine Religion stiften könntest, wann hättest du sie gegründet, was wäre dein Heiligtum und die wichtigste Lehre deiner Kirche?
Eine verflixt gute Frage und zudem eine, auf die ich gar keine Antwort habe. Ich finde, Jesus Christus hat seine Sache damals eigentlich sehr gut gemacht - da ist alles drin, was sich Menschen bis heute wünschen. Allerdings dauerte es keine 500 Jahre, bis Menschen aus dem guten Plan den institutionalisierten Saustall gemacht haben, der er bis heute ist. Natürlich sind die Machtmittel der Kirchen heute eingeschränkter als in der Frühen Neuzeit, aber ich persönlich habe zu lange und zu tief hinter die Kulissen geblickt, um mir da noch irgendwelche Illusionen machen zu können. Es gibt gute und aufrechte Leute dort. Aber auch die kommen gegen das Machtgeplänkel und die Grabenkämpfe nicht an. Ich bin diese Schlammschlachten einfach nur müde, bei denen es längst nicht mehr um das geht, was Christus geschaffen hat und was die Kirche eigentlich vertreten sollte.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich würde keine Religion stiften wollen. Weil sich darin schneller als ich schauen könnte Leute einnisten würden, die aus dem Tempel eine Räuberhöhle machen.
Warst du schonmal in der Situation, ein Unrecht beobachtet zu haben? Wie hast du da reagiert? Eingreifen, mitmachen oder doch lieber wegschauen?
BlackCookieWolf
06.11.2011, 17:09
Warst du schonmal in der Situation, ein Unrecht beobachtet zu haben? Wie hast du da reagiert? Eingreifen, mitmachen oder doch lieber wegschauen?
Einmal, da hatte ein junge aus unserer Klasse meine Freundin die ganze Zeit "geärgert". Net ausgedrückt. Er hat sie genervt, im Unterricht gehänselt und bloßgestellt.
Ich hab dem jungen damals gesagt, wenn es so weiter ginge, hat er ein Problem mit mir. Es war ja meine Freundin und ich hab mich in der Situation vernatwortlich gefühlt.
Nun ja, weiter im text. Der Jungehatte mich nur ausgelacht und meine Freundin weiter geärgert, unter dem Vorwand, dass ich in drauf ansprechen musste und er nun einen Grund mehr habe sie zu nerven.
Ich hatte diesen Grund nicht wirklich verstanden.
Nach kurzer Zeit sind wir dann aneinander geraten. wir hatten usn angeschrien und so, bis ein Lehrer eingegriffen hatte.
Ich war damals noch 2 Köpfer kleinner als der junge und deswegen meinten die Lehrer ihn bestraffen zu müssen und mich nicht.
War wahrscheinlich nicht die beste Lödung, aber cih war damals noch klein und hab nicht drüber nachgedacht.
Heute löse ich Probleme anders.
Bist du schon mal morgens aufgestanden und hast dich beobachtet gefühlt?
Sperlingsprinz
06.11.2011, 23:06
Nur wenn jemand neben mir lag.
Was wolltest du werden, als du 10 Jahre alt warst?
Was wolltest du werden, als du 10 Jahre alt warst?
Astronomin! Also nicht die Olle, die zum Mond fliegt, sondern die, die neue Planeten entdeckt! Das lag aber in erster Linie daran, dass ich ein riesengroßer Sailor Moon-Fan war, und ich mir immer eigene Geschichten ausgedacht habe...und irgendwann sind mir die Planeten ausgegangen. Da mussten Neue her! Außerdem fand und finde ich es immer unglaublich schön, den Sternenhimmel anzuschauen.
Wenn du irgendetwas an den Menschen oder der Menschheit an sich verändern könntest - würdest du es tun, und was wäre es?
Ryo Descard
07.11.2011, 07:30
Das ist einfach. Ich würde dafür sorgen, dass alle ganz grundsätzlich zufrieden sind und nicht immer "mehr" wollen. Ach und empathisches Einfühlungsvermögen deutlich intensiver und verbreiteter einführen.
Hast du je Träume aufgegeben und wenn ja, welche? Oder versuchst du immer noch deine Träume zu erfüllen und wenn ja, welche?
Sperlingsprinz
07.11.2011, 19:41
Ja, bestimmt gibt es solche Träume. Kleine Träume, die man mit der Zeit aus den Augen verliert oder die gar nicht mehr so erstrebenswert erscheinen. Und dann noch solche, die man aus Bequemlichkeit oder Selbstzweifel für verloren glaubt. Doch wenn man hoffnungsvoll ist wie ich, glaubt man zumindest ein bisschen daran, dass das Zukunfts-Ich etwas mehr Stärke beweist und selbst die Verlorenen noch erfüllen kann. Es sind zu viele und zu vergessene um sie hier aufzuzählen.
Was ich aber nun wirklich niemals aufgeben werde, ist einen meiner größten Wünsche (und ja, jetzt wird's unheimlich kitschig): zum Mond zu fliegen! Oh ja, und wenn ich selbst eine Rakete bauen muss, so möchte ich irgendwann mit meinen tausend Enkelkindern auf dem Mond wandern gehen! Das wird ein Spaß!
Welche Szene aus einem Buch/Film/Spiel/whatever hat dich bisher am meisten berührt?
Auge des Sterns
07.11.2011, 21:19
Das Ende von Persona 3. Ein vergleichbar trauriges aber auch schönes Ende habe ich seitdem nie wieder gesehen. Das rührte selbst mich zu Tränen. Wieso, Minato?! ;_;
Edit: Ich würde mehr dazu schreiben, aber das würde das Spiel spoilern.
,
Würdest du sagen, dass Rousseaus Theorie des Naturzustandes einen wahren Kern beinhaltet (der Mensch ist deswegen böse, weil er durch Gesellschaft, Stand und Besitu dazu gemacht wird)? Begründe bitte deine Antwort.
Natürlich. Die Begriffe "gut" und "böse" sind letztlich subjektiv. Ein Beispiel dafür wäre ja folgende Situation (die ich mal irgendwo herhatte, keine AHnung, wo): Ein Mann, der zu Kriegszeiten als Held gefeiert wird, wird in Friedenszeiten als Mörder angeklagt. Für das eigene Land jemanden, den man nichtmal kennt, umzubringen, wird von der Gesellschaft als gut angesehen, während in der anderen Situation sofort jeder sagen würde, dass dieser Mann nur ein gemeiner zu bestrafender Mörder ist. (alle anderen Beispiele sind da analog diesem :P)
Könntest du dir eine Welt vorstellen, in der die Moralvorstellungen genau umgekehrt zu denen in unserer Welt ausgelegt sind? Warum? Warum nicht?
BlackCookieWolf
08.11.2011, 00:06
Könntest du dir eine Welt vorstellen, in der die Moralvorstellungen genau umgekehrt zu denen in unserer Welt ausgelegt sind? Warum? Warum nicht?
Wenn ich ehrlich bin, nicht so wirklich. Ich bin der Meihnung, dass die heutigen Moralvorstellungen (fast alle) einen sehr guten Grund haben um hier zu sein. Zum Beispiel gibt es in unserer heutigen Geselschaft auch gewisse Moralvorstellungen, wie Pflichte oder Werte. Wenn man sich nun vorstellen würde, dass dies alles nicht mehr zählen würde, sondern genau das Gegenteil...
Ich könnte in so einer Welt nicht gut zurecht kommen.
Also meine Antwort darauf ist nein.
Bist du für oder gegen die Todesstrafe und warum denkst du so darüber? Bitte begründe deine antwort!
Bist du für oder gegen die Todesstrafe und warum denkst du so darüber? Bitte begründe deine antwort!
Gar nicht einfach. Es gibt Fälle die haben es nicht anders verdient, aber das Problem seh ich in den Grenzfällen. Ist einfach zu sagen "Wer aus Niedertracht gemordet hat wird hingerichtet", nur wo die Linie ziehen? Jedes System hat seine Versagensfälle. Entsprechende Personen würden dann eh auf geisteskrank plädieren, aber inwiefern "entschuldigt" Unzurechnungsfähigkeit? Je entgültiger das Urteil, desto mehr sind die Grenzfälle das Problem imo. Mal als Falscher fürs Falschparken zahlen oder sowas iat auch ärgerlich und unrecht, aber da kann ,man sagen "scheiss drauf, Leben geht weiter" aber naja.
In Amiland ist es üblich zum Tode verurteile noch Jahrzehnte am Leben zu lassen, wo sie dann rumsitzen und nichts mehr tun ausser Essen, Schlafen und dran denken, dass man sie eh hinrichten wird. Was haltet ihr davon? unnötig? Krank? Gerecht? Warum Leute am Leben halten die man eh zu töten vorhat?
Sperlingsprinz
09.11.2011, 22:01
Grundsätzlich würde ich sagen: ich finde die vorherige Freiheitsstrafe nicht unbedingt verkehrt, auch wenn es grausame Züge haben kann. 10 Jahre sind meiner Meinung nach auch völlig übertrieben. Aber ich kann mir vorstellen, dass eine gewisse Wartezeit auch einigen Häftlingen helfen kann, selbst mit ihrer Situation klar zu kommen, sich Allem bewusst zu werden, Abschied zu nehmen. Sie haben vielleicht die Chance, ihre Fehler zu erkennen und mit sich selbst ins Reine zu kommen (was ich persönlich für sehr wichtig halte...). So eine Wirkung der Wartezeit wäre für mich zumindest "wünschenswert". Aber ob die Realität auch so aussieht? Es gibt sicherlich auch genug Menschen, die diese Zeit nicht brauchen und gleich sterben wollen. Für jene ist es eine Quälerei. Ob sie diese Quälerei als weitere Strafe für ihre Taten verdient haben? Meiner Meinung nach nicht. Aber ich finde auch die Todesstrafe in jedem Fall unmöglich.
Glaubst du, dass die Pharmalobby absichtlich kranke und somit medikamentenabhängige Menschen durch Manipulation/Erfindung neuer Krankheitsbilder schaffen will?
BlackCookieWolf
10.11.2011, 14:11
Was gibt es besonderes für dich im Jahr 2011?
Wir sind nach Amerika umgezogen :D
Was ist eine Lieblingssorte von Witzen
Sperlingsprinz
10.11.2011, 19:12
Ganz sicher nicht deine Mutter-Witze. Sowieso bevorzuge ich eine andere Art von Humor, als runtergeredete Witze.
Und übergangen werden finde ich auch nicht so witzig. :/
Sind dir leichte, unverfängliche Gespräche lieber oder doch eher ein tiefgehendes Gespräch, und warum?
Sind dir leichte, unverfängliche Gespräche lieber oder doch eher ein tiefgehendes Gespräch, und warum?
Kommt auf die Situation an. Zum Kennenlernen auf jeden Fall ersteres. Wenn ich mich dagegen irgendwo auskotzen will oder jemand anderes sich bei mir auskotzen möchte, kommt man um letzteres nicht herum und das ist auch meiner Meinung nach gut so. Aber prinzipiell eher leichte, unverfängliche Gespräche.
Bist du oft arrogant? Wieso (nicht)?
Glannaragh
11.11.2011, 09:53
Bist du oft arrogant? Wieso (nicht)?
Kommt drauf an. ich bin einigermaßen scharfsinnig, was dazu führt, daß ich mancherleuts Argumente hin und wieder einfach zerfetze, jedenfalls dann wenn sie fadenscheinig sind oder nur eine schlecht getarnte Ausrede darstellen. Allerdings achte ich darauf, daß ich das nur bei Leuten tue, die sich mit mir mindestens auf Augenhöhe befinden (sprich: Kommilitonen oder bestimmte Arbeitskollegen). Die Betroffenen mögen mich durchaus für arrogant halten, aber in dem Spezialfall interessiert mich das nicht. Ebenso benutze ich ein aufgesetzt arrogantes Verhalten gegenüber Leuten, die meinen sie könnten mir auf die Pelle rücken oder sich Vertraulichkeiten herausnehmen, die schlicht nicht angemessen sind. Dann ist es für mich ein Mittel des Selbstschutzes.
Ansonsten: Nein. Warum sollte ich jemandem überheblich gegenübertreten, der mich anständig behandelt oder im Machtgefüge vielleicht niedriger steht als ich? Das hab ich nicht nötig und es wär auch nicht fair.
Wenn du die Macht hättest nur durch ein Wort eine einzige Krankheit komplett auszulöschen, welche würdest du wählen und warum?
Wenn du die Macht hättest nur durch ein Wort eine einzige Krankheit komplett auszulöschen, welche würdest du wählen und warum?
Krebs. Es gibt meines Erachtens keine Krankheit, die dermaßen viel Leid verursacht, selbst wenn der Krebs an sich geheilt wurde, leiden Betroffene noch unvorhersehbar lange unter Folgeerscheinungen, die mindestens so grausam sind, wie der Tumor selbst.
Fällt es dir schwer, einen groben Fehler zuzugeben, bei dem zu zuvor der Ansicht warst, das Richtige zu tun?
Ryo Descard
11.11.2011, 11:27
Glaubst du, dass die Pharmalobby absichtlich kranke und somit medikamentenabhängige Menschen durch Manipulation/Erfindung neuer Krankheitsbilder schaffen will?
So Sperling, damit du dich nicht übergangen fühlst. :D
Hm, nein, glaube ich nicht direkt. Zumindest nicht im Großen und Ganzen, Einzelfälle wird es sicherlich genug geben. Aber auch so denke Ich, dass neue Krankheitsbilder zwar nicht zu diesem Zwecke erfunden werden, aber teilweise Dinge inzwischen als Krankheit diagnostiziert werden, die auch ohne Medikamente zu behandeln wären oder schlicht und ergreifend zuviele Fehldiagnosen getroffen werden.
Zum Beispiel, das Vorhängeschild solcher Dinge ist ja immer die Hyperaktivität. Viele Kinder sind einfach nur mies erzogen oder sind...naja Kinder, gehen den unfähigen Eltern aber so au den Sack, dass die zum Arzt gehen und sich schön Ritalin verschreiben lassen, damit das hyperaktive Kind sich beruhigen kann. Sowas z.B. ist Mist.
Aber hat natürlich auch einiges gutes, weil ja auch neue Dinge als Krankheitsbilder anerkannt werden und dadurch überhaupt erst behandelt werden können.
So und jetzt zu Weuze´s Frage.
Fällt es dir schwer, einen groben Fehler zuzugeben, bei dem zu zuvor der Ansicht warst, das Richtige zu tun?
Nein, wenn ich erkenne, dass ich einen Fehler gemacht habe, dann gebe ich das auch zu. Das Problem liegt denke ich darin eher einzusehen, dass das was man getan hat überhaupt ein Fehler war, weil man im Normalfall in der Ansicht handelt, das Richtige zu tun.
Würdest du den Menschen als Tier definieren? Wenn ja/nein warum und was verbindet/unterscheidet uns mit/von anderen Tieren?
BlackCookieWolf
11.11.2011, 21:21
S
Würdest du den Menschen als Tier definieren? Wenn ja/nein warum und was verbindet/unterscheidet uns mit/von anderen Tieren?
An sich ja. Ich würde den Menschen als Tier bezeichnen, weil er biologisch ein ist. Der Mensch hat sich selbst das Recht gegebeneine Überspezies zu sein.
Nichtzdestotroz bedeutet dies nicht, dass sie eine ist.
Der Mensch stammt von einem Tier ab, warum also sollte er auf einmal eine ganz neue Spezies sein?
Ich denke deshalb, dass der Mensch ein Tier ist, weil er biologisch von welchem abstammt und er sich selbst zum Mensch erklärt hat-
Was würdest du dir wünschen, was man noch erfinden sollte? Begründe!
Auge des Sterns
12.11.2011, 00:13
Eine kleine Sache, die ein Bild im kopf auf ein Grafikprogramm übertragen könnte. Dies wäre wirklich eine Erfindung, welche bahnbrechend wäre. Sicherlich auch möglich, wenn man viel geld in die Forschung der Allgemeinen Neurologie setzen würde (aber wohl frühstens im 23. jahrhundert). Auf jedenfall könnte dies mir viel Arbeit ersparen, wenn es hätte. ich könnte zum Beispiel für alles mögliche Bilder einfach hindenken und hätte viellecht sogar was halbwegs Gutes. Flashmovies in bester Qualität..... das wäre was.
Naja, es wäre eine ganz tolle Erfindung.
Würdest du dein Leben um 1 Jahr verkürzen, wenn du dafür einen Wunsch frei hättest (mehrere Wünsche und mehr Lebenszeit logischerweise nicht)? Begründe bitte deine Meinung und ggf. erzähle deinen Wunsch!
Glannaragh
21.11.2011, 09:40
Würdest du dein Leben um 1 Jahr verkürzen, wenn du dafür einen Wunsch frei hättest (mehrere Wünsche und mehr Lebenszeit logischerweise nicht)? Begründe bitte deine Meinung und ggf. erzähle deinen Wunsch!
Ich denke, ja. Wenn ich mir z.B. wünschen könnte, in meinem Leben vor nichts mehr wirklich Angst haben zu müssen. Damit würde sich die Lebensqualität in einem Maße erhöhen, daß die Quantität dahinter zweitrangig wird. Außerdem ist "1 Jahr weniger" ja relativ abstrakt. ich weiß deshalb immer noch nicht Tag und Stunde meines Todes und kann deshalb weiterhin ganz entspannt bleiben ;).
Wenn du die Wahl hättest, was würdest du lieber lernen: Fliegen oder Tauchen?
Wenn du die Wahl hättest, was würdest du lieber lernen: Fliegen oder Tauchen?
Fliegen.
Vorausgesetzt, dir stünde die Möglichkeit offen, dein Leben noch einmal leben zu können, würdest du das tun?
Auge des Sterns
26.11.2011, 15:13
Sofern mein Verstand resetet würde nein. Es würde sich einfach nicht lohnen, da man in einem ewigen Zyklus die selben Ereignisse immer und immer wieder durchleben müsste, anstatt entweder in ein neues Leben überzugehen, ins Jenseits zu wandern oder im Nichts zu verschwinden. Denn auch das Ereignis, welches dieses erneute Erleben eines Lebens einleitete würde sich am Ende wiederholen.
Mit Erinerung an das Leben, welches ich nochmal durchleben muss, würde ich es noch tun. Aber nur weil ich dann die Möglichkeit habe alles besser zu machen, auch wenn meine Kindheit vermutlich wiedermal schlimm sein wird.
Nehme an du würdest jedes mal, wenn du stirbst, wiederauferstehen. Was würdest du denken? was würdest du tun? Bitte gebe mir eine Begründung.
Jerome Denis Andre
27.11.2011, 20:06
Weißt du, das lustige an der Sache ist: Als Christ glaube ich ja tatsächlich jedes mal aufzuerstehen, wenn ich sterbe, wenn auch mit einer enormen Parusie-Verzögerung.
Da du das aber wohl eher wie beim Murmeltier meinst, denn wie in der Bibel:
Ich denke es böte sich dann an, sich bei irgend einer Rettungsgesellschaft oder so anstellen zu lassen. Wenn du nach jedem Tod ohnehin ne halbe Sekunde später wieder da bist,
dann kannst du Leute auch aus den schlimmsten Brand- und Strahlen-Herden heraustragen.
Im Notfall Sterben für die eigenen Überzeugungen, oder den eigenen Glauben (z.B. Sokrates, Bonhoeffer, etc.):
Enorme Dummheit wider Überlebenswillen und Selektionsdruck, oder bewundernswerte Stärke ?
Glannaragh
27.11.2011, 20:47
Im Notfall Sterben für die eigenen Überzeugungen, oder den eigenen Glauben (z.B. Sokrates, Bonhoeffer, etc.):
Enorme Dummheit wider Überlebenswillen und Selektionsdruck, oder bewundernswerte Stärke ?
Wenn ich schon sterben muß, warum dann nicht für die eigenen Überzeugungen? Ich denke, das wäre ein guter Tod. Natürlich gehört viel Mut dazu und gerade angesichts von Selbstmordattentätern, die die Menschen momentan so aufwühlen, will ich da auch strikt differenzieren. Einen Bonhoeffer jedoch kann ich nur bewundern und ich wünsche mir, sollte ich jemals vor einer ähnlichen Entscheidung stehen, eine ähnliche Stärke, die auch durch all die Angst und die Zweifel trägt, die Bonhoeffer ja niemals verheimlicht hat.
Für Dummheit halte ich das nicht. Ich muß ohnehin irgendwann abtreten und weiß weder Tag noch Stunde. Warum es also nicht zu einer Gelegenheit tun, bei der ich damit ein Zeichen setzen könnte?
Wenn du wüßtest, daß du in absehbarer Zeit sterben mußt, würdest du deinem Leben selbst ein Ende setzen, um so das Gefühl zu haben ein wenig Kontrolle über dein Schicksal zu behalten?
Wenn du wüßtest, daß du in absehbarer Zeit sterben mußt, würdest du deinem Leben selbst ein Ende setzen, um so das Gefühl zu haben ein wenig Kontrolle über dein Schicksal zu behalten?
Ja, ziemlich sicher sogar. Für mich steht sowieso relativ fest (bzw. habe ich dieses...Gefühl)...dass ich irgendwann mein Leben selbst beenden werde. Ob das nun geschehen wird oder nicht, und unter welchen Umständen, kann ich nicht sagen...aber wenn ich wüsste, ich würde in absehbarer Zeit sterben, dann würde ich dem ganzen selber ein Ende setzen, ja.
Und um das ganze hier mal etwas aufzulockern: Welches Verhältnis hast du zu deinen Eltern? Und wie willst du deinen Auszug gestalten/ hast ihn gestaltet?
Glannaragh
27.11.2011, 22:22
Welches Verhältnis hast du zu deinen Eltern? Und wie willst du deinen Auszug gestalten/ hast ihn gestaltet?
Das ist schon wieder was für mich :D. Das Verhältnis zu meiner Ma ist sehr gut, jedenfalls, seitem ich von zu Hause ausgezogen bin. Nachdem ich mit Depressionen in der Klinik gelandet bin, ist es sogar noch besser. Wir kümmern uns umeinander und geben uns gegenseitig Halt. Zudem bewundere ich meine Mama sehr, sie ist einfach eine tolle, starke Frau. Irgendwann möchte ich mein Leben mal so gut auf die Reihe kriegen wie sie ^.^.
Papa und ich... das war immer kompliziert. Er ist sehr gebildet und erfolgreich in seinem Beruf, das habe ich bisher noch nicht erreicht. Es ist oft schwierig mit ihm zu reden, aber alles in allem haben wir uns ziemlich lieb. Auch ohne viele Wort zu machen.
Wie ich meinen Auszug gestaltet habe... nuja, undramatisch. Ich hab meinen Eltern gesagt, daß ich mit meinem Freund (mittlerweile Verlobten) zusammenziehe. Papa war nicht ganz so glücklich darüber, aber nachdem ich ihm gesagt habe, daß das ganz allein meine Entscheidung ist, war das Thema durch. Ein gewisses Wagnis war es dennoch, denn wir waren da grad ein halbes Jahr zusammen. Es hat aber geklappt ;).
Bleiben wir beim Thema:
Würdest du einem geliebten Menschen hinterherziehen auch wenn das bedeutet, daß du Freundeskreis und Familie hinter dir lassen mußt?
Würdest du einem geliebten Menschen hinterherziehen auch wenn das bedeutet, daß du Freundeskreis und Familie hinter dir lassen mußt?
Ja. Würde ich.
Du hast es ja bereits selbst gesagt, es ist ein Wagnis, eine ziemlich großes sogar, aber für manche Dinge/Personen lohnt es sich einfach, Dinge zurückzulassen.
Ich denke auch, dass es für den Seelenfrieden eine gute Entscheidung ist, diese Wahl zu treffen da man sich sonst ewig fragt "Was wäre wenn...?" Ich persönlich weiss über mich, dass ich mir solche Fragen oft und ungern stelle, sie machen mich wahnsinnig und destabilisieren mich ziemlich.
Aus dem Grund würde ich tatsächlich sagen "Mama, Papa... ciao..." auch wenn es zu vorhersehbarem Drama führt.
Wie verlief dein Umstieg in einen neuen Lebensabschnitt? Sei es der Wechsel von Schule zu Beruf, oder Abitur zu Studium. Wähle den letzten großen Schritt den du getan hast. War es dramatisch? Freudig? Risikoreich?
Wie verlief dein Umstieg in einen neuen Lebensabschnitt? Sei es der Wechsel von Schule zu Beruf, oder Abitur zu Studium. Wähle den letzten großen Schritt den du getan hast. War es dramatisch? Freudig? Risikoreich?
Hmm... das war dann wohl das Beenden des FSJs damals 2009 und der Beginn meiner jetzigen Ausbildung. Ich weiss gar nicht mehr so genau, das soziale Jahr hat mich so arg beansprucht, dass ich eigentlich nur froh war, es hinter mir zu haben. Es fühlte sich fast ein bisschen an, als hätte man mich aus der Sklaverei entlassen :D Es war einfach befreiend, ich war nur froh, es endlich hinter mir zu habe, allerdings hatte das Ganze auch einen leicht bitteren Nachgeschmack, da ich zwar nur sehr vereinzelt, aber doch auch ein paar nette Leute kennengelernt habe während diesem Jahr. Sonst verlief er eigentlich eher 'nüchtern'. Ich hab das FSJ gehakt und hab die Schule angefangen, mit ein paar freien Tagen dazwischen, ich habe weder Tränen geweint, noch gelacht oder sonst was seltsames ^^
Könntest du dich in einen deutlich jüngeren Menschen verlieben?
Jerome Denis Andre
03.12.2011, 14:13
Hmmm ... schwierig. Im Moment denke ich nicht, da mit meinen 19 Jahren wesentlich Jüngere Frauen nun mal noch keine sind.
Aber Grundsätzlich denke (wenn ich erstmal ein Stückchen älter bin), dass mir Altersunterschiede (sowohl nach unten, als auch
nach oben) im Zweifelsfall relativ egal sind. Solang ich die entsprechende Person attraktiv finde, und sie noch dazu einen tollen
Charakter hat, dann ist es mir doch vollkommen gleich, ob sie ein paar Jahre jünger oder älter ist.
Was macht einen Menschen zum Individuum? Und: Ist es sinnvoller sich als Individuum, oder als Teil einer Masse zu sehen?
Ich weiß die Frage soll irgendwie tiefgründig wirken, aber ist sie für mich nicht... die Tatsache, dass ein Mensch halt eine individuelle Person ist macht ihn zum Individuum. Per Definition. Und natürlich ist es deswegen auch immer sinnvoller sich mit seinen eigenen individuellen Interessen, Bedürfnissen, etc. zu identifizieren als mit denen von irgendeiner Masse. Klar kann man das mit irgendwelchen philosophischen/psychologischen Theorien und Überlegungen noch künstlich versuchen zu komplizieren, aber darin habe ich in diesem Fall noch nie einen Sinn gesehen.
Beschäftigen dich Fehler die du in der Vergangenheit gemacht hast gedanklich noch lange Zeit später, oder kannst du sowas schnell hinter dir lassen?
Ich versuche aus Prinzip nichts zu bereuen. Jeder Fehler, den ich in der Vergangenheit gemacht habe, hat Konsequenzen gehabt, die mich geformt und zu dem gemacht haben, der ich bin. Ich ärgere mich zwar dennoch manchmal noch etwas wenn ich irgendwas gründlich vergeigt habe, aber in der Regel beschäftigt mich das, was war, weitaus weniger als das, was ist/kommt. Dafür neige ich allerdings auch schnell dazu, mir Sorgen ohne Ende zu machen und Katastrophenszenarien auszumalen.
Wenn du die Möglichkeit hättest, eine Entscheidung in deinem Leben noch einmal zu teffen, würdest du wieder genauso entscheiden oder würdest du die Chance nutzen, um einen anderen Weg einzuschlagen? Warum?
Glannaragh
15.12.2011, 17:51
Wenn du die Möglichkeit hättest, eine Entscheidung in deinem Leben noch einmal zu teffen, würdest du wieder genauso entscheiden oder würdest du die Chance nutzen, um einen anderen Weg einzuschlagen? Warum?
Es gibt eine bestimmte Entscheidung, die ich heute gern revidieren würde. Eine Entscheidung, die ich vor siebzehn Jahren getroffen habe und mich mit Leuten in Kontakt gebracht hat, die mir zwar sehr gute Freunde geworden sind, zum Teil bis heute, aber die mich auch in sehr viele Sackgassen geführt und mich dazu gebracht hat, viele Gelegenheiten einfach sausen zu lassen, die mich wahrscheinlich sehr weit vorangebracht hätten. Aber es ist nicht mehr zu ändern und ich muß mich damit abfinden, daß ich meine größten Gelegenheiten, es im Leben zu etwas zu bringen, wohl unwiderbringlich vertan habe.
Hättest du lieber in einer anderen Zeit gelebt als in der unseren?
Nein. Ich bin mit der Zeit hier soweit recht zufrieden.
Ich denke aber, dass ich meine Meinung sehr schnell geändert hätte, wenn ich mit Sachen wie Computer, Autos oder anderem Technikkram nie in Kontakt gekommen wäre.
Mal ne einfallslose aber zeitlich passende Frage: Wie war denn dein Weihnachtsfest bis jetzt so?
letmedie
26.12.2011, 09:41
Mal ne einfallslose aber zeitlich passende Frage: Wie war denn dein Weihnachtsfest bis jetzt so?
Echt genial. mein bestes geschenk habe ich schon einen tag vor dem fest erhalten und es war keines von einer anderen person, sondern von einem amt. Es war die Zulassung nach 7 Jahren Studium in meinem Beruf arbeiten zu können. Da habe ich mich wirklich riesig gefreut, als ich diese in den Händen halten durfte.
Überraschenderweise ist sogar mein Bruder am Heiligen Abend zu Hause aufgetaucht und hat mir noch nachträglich dazu gratuliert (er wusste es seit mehr als 2,5 wochen und ich dachte es kümmert ihn nicht) und ansonsten war es super ruhig, sehr schön, wirklich schöne geschenke. ich finde es war ein weihnachtsfest in dem sinne wie es sein soll (nach dem echten weihnachtsgedanken).
Dein letzter großer Abchluss?
Das war der Universitätsabschluss, wobei es in meinem Fall korrekterweise nicht ein, sondern sogar zwei Abschlüsse in Form des Master of Education in Geschichte, Germanistik und Erziehungswissenschaften und das Erste Staatsexamen für die Fächer Deutsch und Geschichte war.
Was war dein absolutes Lieblingsfach in der Schule?
Sperlingsprinz
26.12.2011, 10:23
Das war Schul- und Lehrerabhängig. Ich mochte früher gerne Deutsch, Kunst und vor allem Musik. Das verband alles, was ich mochte und sehr gut konnte. Auf dem Gymnasium veränderte sich aber einiges. Musik und Kunst gab's nicht mehr (Fachgym für Betriebswirtschaft etc.) und Deutsch wurde für mich mit sinkender Motivation leider immer nerviger. In der 12. und 13. Klasse habe ich meinen Tiefpunkt an Motivation und Freude erreicht und habe eher Fächer bevorzugt, in denen ich problemlos fehlen konnte und trotzdem gut war, wie Mathe und Sport (Sport vorallem wegen toller Sportkurse wie Volleyball und Standardtänze). Betriebswirtschaft mag ich mittlerweile auch.
Heute langweilt mich Schule nur noch (Berufsschule kann man aber auch nicht Schule nennen), ich arbeite lieber.
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Ja, ich bin Christ, glaube aber nich an die Hölle
Brauchst du viel Geld für Hobbies?
Sperlingsprinz
26.12.2011, 19:07
Da ich lange kaum Geld hatte, nein. Man arrangiert sich. Mittlerweile verfolge ich auch wieder Hobbies die etwas mehr kosten, weil's gerade drin ist, aber eigentlich komm ich auch ohne große Kohle ganz gut klar in meiner Freizeit.
Monogamie oder Polygamie? Begründe.
luckyless
31.01.2012, 08:44
Monogamie. Ich bin ganz schlecht im Teilen und es würde (auf Dauer) verdammt schwierig werden, niemanden zu bevorzugen. Da würden sich nur Spannungen ergeben und das ganze endet dann in einer Katastrophe. Wobei Monogamie natürlich auch nicht immer leicht ist, aber das wäre doch eher mein anvisiertes Ziel. ;)
Du brauchst es nicht wirklich, aber du MUSST es haben! Wie oft passiert es dir, dass du dir etwas kaufst (besonders im Bezug auf Kleidung) obwohl die leise Stimme diese Worte zu dir flüstert?
Daen vom Clan
31.01.2012, 16:06
Nein, sobald dieses kleine Stimmchen einsetzt, kann ich problemlos meine eigenen Wünsche mit einem Schulterzucken abtun und mich wieder dem widmen was ich habe. :)
In Bezug auf Kleidung bin ich sowieso alles andere als wählerisch, egal was man mir nach dem Duschen hinlegt, ich würde es anziehen, deswegen habe ich auch keine Probleme, an Kleiderständern blind vorbeizulaufen oder zu kaufen was andere mir vorschlagen. ^^
Wenn dein bisheriges Leben verfilmt werden würde und du hättest alle Rechte am Drehbuch, wie würdest du es gerne verfilmt wissen? Ganz abgesehen davon was sich bisher zugetragen hat, wäre dir eine Klamaukkomödie am liebsten (Deine Geburt und im Hintergrund werden Lacher eingespielt) oder ein knallharter Actionfilm? (Du holst dein Zeugnis ab und Lehrer und du stehen sich im Mexican-Standoff waffenlos gegenüber?)
Momentan ist ein schlechter Zeitpunkt, ich denke da wirds besser geben um mein Leben zu verfilmen, wenn ich näher am Sarg bin. Wenn's einen Film gäbe, wäre da wohl die ganze Zeit diese Stimme aus dem Off, die meine Gedanken spricht und damit all das mitteilt was ich in der Vorlage namens Reallife nur gedacht habe sowie meine gelegentlichen Verfehlungen im Verwechseln von "denken" und "sagen". Habt ihr euch schonmal hinterm Tütensuppenregal vor einem wütenden Nazischläger versteckt? Sowas kommt dabei raus. Es wäre ein Film, der die Frage nach der Grenze zwischen Ehrlichkeit und Unverschämtheit stellt aber nicht beantwortet, denn Moralapostelfilme mit vorgebenem "richtig" mag ich nicht. Titel des Films wäre "An was denkst du grade?".
Würdet ihr für euren Film einen Originalsoundtrack wollen und wenn ja, von wem? Oder eher Songs die es schon gibt? Oder beides gemischt? Was wär dabei?
Ja, müsste schon was Originelles sein. Kann mich nicht ganz entscheiden von wem. Arbeitsteilung zwischen Trent Reznor, Hans Zimmer und Daft Punk wäre wohl ideal :D . Nur für die End Credits würde ich dann vllt einen bekannten Song (oder ein Cover davon) nehmen.
Bleiben wir mal bei der Film-Thematik:
Wenn dein Leben verfilmt werden würde, welcher Schauspieler sollte dich spielen?
Bruce Willis. Mit dem kann man nichts verkehrt machen und ich find ihn klasse.
Wenn dein Leben verfilmt werden würde, welcher Regisseur sollte unbedingt dabei sein?
Glannaragh
02.02.2012, 04:07
Wenn dein Leben verfilmt werden würde, welcher Regisseur sollte unbedingt dabei sein?
Terence Fisher... leider ist der Gute schon ein Jahr länger tot, als es mich gibt. Warum dieser Regisseur? Ich find ihn gut. Nicht nur, daß er viel mit meinen beiden Lieblingsschauspielern Peter Cushing und Christoper Lee zusammengearbeitet hat, er hat es auch verstanden, mich mit den relativ primitiven Mitteln, die dem Film in den 50er und 60er Jahren zur Verfügung standen, immer wieder in seinen Bann zu ziehen, der ein Gefühl für subtile Stimmungen hatte, ohne in platte Klischees zu verfallen. Wer mein Leben verfilmen wollte, müßte so etwas beherrschen - denn ich würde Wert auf Qualität legen.
Um mal vom Filmthema wegzukommen, so rein hypothetisch:
Angenommen, zur Wintersonnenwende 2012 würde tatsächlich ein Raumschiff kommen, um ein paar Erdlinge mitzunehmen bevor die Welt untergeht (in was auch immer) - würdest du mitfliegen wollen?
Sperlingsprinz
22.03.2012, 20:26
Sterben oder Raumschiffaction im Weltall? Die Frage ist nicht schwer, natürlich würde ich mitfliegen wollen.
In welchen Momenten sagst du nicht, was dir in Wahrheit durch den Kopf geht?
Wenn ich weiß oder ahne, dass dies negativ auf eine große Masse an Leuten wirkt und ich mir daher selbst ein Bein stellen würde.
Magst du Unterhaltungsmusik mit religiösem Einschlag wie z.b. viele Originalsoundtrack's?
Sperlingsprinz
22.03.2012, 20:56
Mit religiösen Sachen habe ich eigentlich nichts am Hut. Aber wenn ich Musik mag, dann der Musik wegen... ich mach mir nicht wirklich Gedanken über irgendwelche 'religiösen Einschläge'. Hm..
Wenn du eine Religion für dich wählen müsstest, welche wäre das und warum diese? (Also, wenn Atheismus schlichtweg nicht möglich wäre.)
T.U.F.K.A.S.
22.03.2012, 21:40
Ich würde mich wohl für Buddhismus entscheiden. Ist mit Abstand die fairste und unparteiischste Religion der Welt dank der Karma-Lehre. Find ich gut.
Würdest du momentan dein Leben als durchschnittlich bezeichnen, d.h. ohne allzu krasse Höhen und Tiefen?
Glannaragh
25.03.2012, 20:54
Würdest du momentan dein Leben als durchschnittlich bezeichnen, d.h. ohne allzu krasse Höhen und Tiefen?
Nein. Ich wünschte manchmal, ich hätte ein durchschnittliches Leben und Langeweile als Luxusproblem. Da ich an Depressionen leide (also den richtigen, behandlungsbedürftigen, da wo der Hirnstoffwechsel gnadenlos im Arsch ist), gibts in meinem Leben weitaus mehr Tiefen, als es eigentlich sein müßten. Nein, bei mir ist seit einem halben Leben nichts mehr durchschnittlich. Aber das macht im Endeffekt und bei genauerer Betrachtung nicht so wirklich viel. Es mag oft hart sein, aber diese Krankheit macht mich zu dem, was ich bin. Ich will auch nicht anders sein. Von daher: Paßt schon ;).
Hast du jemals einen Fehler gemacht, den du wirklich bitter bereust? Warum?
Hast du jemals einen Fehler gemacht, den du wirklich bitter bereust? Warum?
Ich habe mal die Zuneigung eines Mädchens mit Füßen getreten und mit Spott verlacht. Und immer wenn ich daran denke, weiß ich wie widerlich das war. Aber ich war jung und sehr unreif.
Glaubst du an Liebe mit Sandkastenfreunden? Oder bist du nicht so der Träumertyp, was das angeht?
Sperlingsprinz
25.03.2012, 21:31
Das sind für mich zwei völlig voneinander unabhängige Fragen. Ich denke, dass Liebe zwischen Sandkastenfreunden gut funktionieren kann, wenn sie zueinander passen und die Beziehung in der langen Zeit nichts wirklich hinderliches getrübt hat. Aber genauso denke ich über jede Art Liebe. So wie du dich in deinen Sandkastenfreund verlieben kannst und es kann ewig halten, kann das auch mit dem Nachbarn, Chef oder dem Blinddate funktionieren. Bei langjähriger Sandkastenliebe kann nur das Hindernis dazwischen kommen, dass beide oder einer einmal denken könnte "Ich will mich noch ausprobieren, andere Leute kennenlernen, etc." aber das ist Menschenabhängig, nicht Beziehungsabhängig mMn.
Zum Träumertyp: Nein, bin ich irgendwie nicht, zumindest nicht was die Liebe betrifft. Ich habe meinen Kopf selten in den Wolken bei diesem Thema und gehe selbst hier die Dinge eher logisch an. Nur vom Herzen und meinen Träumen kann ich mich einfach nicht leiten lassen, mein Kopf muss immer einverstanden sein bzw. hat das letzte Wort und so sehe ich auch andere Beziehungen. Was aber auch nicht heißt, dass ich mich niemals von Gefühlen leiten lasse oder das emotionale Handeln anderer als schlechtere Alternative ansehe.
Was war das Schönste oder Beste, was dir in deinem bisherigen Leben widerfahren ist?
Was denn hier los? Zu faul zu antworten? Dann mach ich das halt :)
Was war das Schönste oder Beste, was dir in deinem bisherigen Leben widerfahren ist?
Das schönste was mir wiederfahren ist, dass ich Freunde fürs Leben gefunden habe und mit denen gute Zeiten erlebt habe.
Die längste Freundschaft dauert schon mehr als 22 Jahre und hält noch immer, worüber ich natürlich sehr froh bin.
Für was würdest du dich entscheiden. Geld oder Liebe?
Auf jeden Fall Liebe.
Dabei ist Liebe nicht mal das allergeilste für mich (sondern nur fast)
Es gibt eine ganze Menge an Dingen, die ich über Geld stellen würde.
Was ist für dich das schönste Gefühl der Welt?
Ligiiihh
11.06.2012, 07:20
Erleichterung, bzw. ein erleichterndes Gefühl besser gesagt. Für mich ist einfach nichts schöner, als zu wissen, dass sich ein (großer) Konflikt gelöst hat, an dem man beteiligt war und man die nächste Zeit einfach entspannt durch's Leben gehen kann, ohne, dass großartig viel Sorgen und Stress auf jemandem warten. :) Leider gibt's diese Momente viel zu selten, meine ich. :0
Bist du ein Fernseh-Mensch?
Nein. Bei dem, was jeder Sender jeden Tag produziert, nicht mehr.
Bist du Süchtig von Irgendetwas?
T.U.F.K.A.S.
11.06.2012, 12:43
Nikotin, leider Gottes. Mal sehen wann ich den Bock und die Courage aufbringe, mit der Quarzerei aufzuhören...
Welche Filmzitate haben bei dir Eingang in die Alltagssprache gefunden?
Daen vom Clan
12.06.2012, 10:23
Unzählige!
Wirklich unzählige, grade im Freundeskreis werden manchmal ganze Dialoge nur aus Film,- oder Computerspielzitaten bestritten...
Aber nur mal die, die ich als letztes gebraucht habe:
"...und ein relativ harmloses Bullenberuhigungsmittel." (aus Dodgeball, perfekt immer dann, wenn Jemand etwas "geschlechtsuntypisches" macht)
"Steve? Steve der Pirat?" (aus Dogdeball, wenn Jemand eine Person nicht mehr kennt.)
"The almighty sais he can get me out of this, but he is pretty sure, you're fucked." (aus Braveheart. Wenn Dinge nicht laufen wie sie sollen...)
"Wir können hier nicht halten, das ist [whatever]-Land" (abgewandelt auf FaLLV, universell einsetzbar für alles!)
"Scheisse. Dreck. Monster." (aus Soldier Boyz, ein nützlicher Fluch)
"Das Dumme nur an Schottland ist, dass es voller Schotten ist." (aus Braveheart, wenn ein offensichtlicher Sachverhalt nervig ist)
und viele, viele weitere...
Und weil es so schön war: Welche Zitate aus Computerspielen haben bei dir Eingang in die Alltagssprache gefunden?
Do, or do not, there is no try - vom allwissenden Duke Nukem
Urne oder Sarg?
Sarg wär mir persönlich lieber. Vielleicht hab ich am 3. Tag die Motivation für 'ne Wiederauferstehung ;)
Erst die Arbeit und dann das Vergnügen; oder andersherum?
Erst wird die Arbeit erledigt, denn dann kann ich mich mehr auf meine Freizeit konzentrieren ohne das ich noch Gedanken damit verschwenden muss, dass ich noch was zu erledigen hätte.
Was hälst du von Leuten, die nur groß am labern sind aber nie ihren Hintern hoch kriegen?
Glannaragh
19.06.2012, 11:17
Was hälst du von Leuten, die nur groß am labern sind aber nie ihren Hintern hoch kriegen?
Abstand. Die ztiehen mich so weit runter, bis ich selbst mein Heck nicht mehr hochbekomme und dann nicht nur von besagten Leuten, sondern auch von mir selbst genervt bin.
Hast du gerne Gäste bei dir zu Hause?
Kommt immer drauf an, wie meine Laune ist. Im Grunde genommen freue ich mich sogar sehr, wenn ich Besuch habe.
Dennoch brauche ich auch mal Zeit für mich selber.
Unternimmst du gerne ausserhalb deiner vier Wände etwas oder bist du jemand, der sich am wohlsten zu Hause fühlt?
Ich fahre am liebsten einfach mit dem Zug irgendwohin, was im Moment besonders gut geht da ich dank Zivildienstkarte komplette Freifahrt in ganz Österreich habe.
Wie viel Milch in den Kaffee?
Milch in den Kaffee? Keine. Dann ist er ja gar nicht mehr schwarz un lecker.:hehe:
Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Sperlingsprinz
08.07.2012, 14:10
Ich bin noch so dran gewöhnt, dass ich früher locker morgens von selbst aufstehen konnte, dass ich es kaum glauben kann wenn man mir morgens sagt, was für ein Morgenmuffel ich bin. Und es ist wahr, ich bin einer geworden. :hehe:
Nach dem duschen hab ich aber gute Laune und bin fit!
Was ist dir wichtiger, Freunde oder Familie?
Daen vom Clan
08.07.2012, 14:13
Auf jeden Fall Freunde.
Blut ist random, aber Freundschaft definiert sich durch Taten und Gemeinsamkeiten, durch zusammen erlebtes und durchgemachtes.
Nur vom selben Erzeuger zu sein ist mir da zu wenig. ;)
Von welchem Land kann dein Heimatland noch etwas lernen?
Von jedem Land, in dem die Menschen kommunikativer, freundlicher und weniger frustriert, sowie weniger verwöhnt und egozentrisch sind wie hier.
Was war das Highlight deiner letzten Woche?
Glannaragh
20.07.2012, 18:10
Meinen Papa endlich glücklich und zufrieden und nicht gestreßt zu sehen. Der Ruhestand tut ihm gut :).
Was könntest du innerhalb der nächsten 5 Minuten tun, um einen Menschen der dir nahesteht zum Lächeln zu bringen?
Schattenläufer
20.07.2012, 23:22
Was ich tun könnte ist das, was ich gerade (nach Lesen der Frage als Inspiration :)) getan habe: Meinen Bruder über Skype mit Video angerufen und eine Dreiviertelstunde mit ihm und seinen Freunden geredet und Brettspiele gespielt :D 6 Leute (inklusive mir selbst) zum Lächeln, Lachen und Spaß haben gebracht.
Bist du ein Romantiker bzw. eine Romantikerin und was bedeutet das für dich?
Glannaragh
08.08.2012, 17:48
Ja, ich bin eine Romantikerin. Romantik ist für mich aber nicht, Rosenblätter auf dem Bett zu verstreuen (die ich hinterher wieder alle einsammeln müßte) oder ein opulentes 5-Gänge-Menü zu zaubern (wo der Abwasch am Ende wieder an mir hängenbleiben würde), sondern viel mehr ganz kleine, alltägliche Dinge. Wie ein ehrlich gemeinter Abschiedskuß am Morgen, bevor man zur Arbeit fährt. Wenn mein Liebster mir seine Jacke überläßt, weil ich friere. Vor meinem Mann weinen zu dürfen, wenn ich Angst habe. Ein geteilter Pott schlechten Kaffees irgendwo in der Wildnis. Und so weiter.
Ein deftiger Burger in irgendeiner Frittenschmiede oder ein edles Abendessen in einem feinen Restaurant - was wäre dir lieber?
Mephista
14.08.2012, 16:29
Ein deftiger Burger in irgendeiner Frittenschmiede oder ein edles Abendessen in einem feinen Restaurant - was wäre dir lieber?
Definitiv das Essen im Restaurant. Seit ein paar Monaten bin ich dem Burger-FastFood vollkommen entwöhnt, wieso genau, weiß ich gar nicht mal so richtig, aber wenn ich Pommes oder sowas schon sehe, wird mir schlecht. Gott sei Dank sind da Döner die Ausnahme :D
Gibt es eine Art von Person, die Du gar nicht abkannst (Choleriker; Leute, die nie den Mund aufbekommen o.ä.)?
Falsche Schlangen. Ich verabscheue hinterhältige Leute. Und ich kann keine Leute ab, die ohne Gewissensbisse lügen. Die handelsübliche "falsche Schlange" ist genau die Mischung aus beidem.
Gibt es eine Fähigkeit/Eigenschaft, die du bei allen oder dem absoluten Großteil deiner Freunde wiederfindest?
Einheit092
02.10.2012, 21:25
Nein.
Wie findet ihr es das der Thread wieder da ist?
Schön. Und nützlich.
Was machst du mit einem Kerl, der seine Freundin offensichtlich immer verprügelt?
Sperlingsprinz
10.10.2012, 15:46
Ich überzeuge die Freundin, ihn anzuzeigen. Und wenn sie das nicht will, dann würde ich versuchen Beweise aufzutreiben und es selbst tun.
Sparst du Geld? Wenn ja, für was Bestimmtes?
Riesterbausparvertrag für ein lebensgroßes Schloss aus Zucker.
Gibt es etwas total Menschliches, für dass du absolut gar kein Verständnis hast?
Glannaragh
10.10.2012, 18:48
Reden mit vollem Mund. Passiert einfach, aber... bäh!
Wie motivierst du dich für Dinge, auf die du überhaupt keine Lust hast?
Gar nicht... Entweder ich mache es richtig oder ich lasse es direkt bleiben.
Hälst du jemanden die Hand zur Begrüßung zu geben für höflich und zeitgemäß?
Für etwas ganz normales, in meinen Job gerbe ich jeden die Hand weil es da ebend gemacht wird, ich selber muss aber sagen, ich steh nicht unbedingt drauf, und vermeide es wenn ich z.B merke etwas auszubrüten ( krankheitsmäßig) oder wenn ich dreckige Hände habe ( was nunmal an der Maschine vorkommt ), jedoch ist es wie gesagt soetwas normal auf Arbeit und so gebe ich Tag ein Tag aus gefühlte tausendmal jemanden Hand und sage dabei "Moin" >_>
Wurdet ihr bis jetzt von der Grippe/Virus/Erkältungswelle verschohnt? Oder ist es euch wie mir ergangen, das volle Programm abzubekommen, wo man 1 Woche flach liegt und nochmals eine Woche vor sich hin kriecht?
Die dritte Woche rumschleppen fängt an. Aber durchs Arbeiten gehen kämpft der Körper tagsüber gut dagegen an :)
Zieht ihr schon eure dicken WInterjacken an? Wenn ja, was wollt ihr dann bei -15°C anziehen? :D
Ne noch nicht! 1. Habe ich zurzeit keine ordentliche, muss noch unbedingt eine neue kaufen und 2. finde ich es noch nicht kalt genug um eine zu tragen :) Da reicht mir meine Weste und meine dicke Stoffjacke noch vollkommen aus!
Sparst du für die Zukunft oder bist du eher jemand der sein Gehalt/Taschengeld restlos ausgibt?
Ich sage immer Geld fault (stetige Inflation/Wertverlust). Ergo, immer raus damit.
Mag jetzt net unbedingt vernünftig sein, aber andersrum bin ich dafür absolut schuldenfrei...
Hälst du Lügen in gewissen Situationen für höflich oder notwendig?
Nein.
Wobei... bei GEZ Beamten etc. hätte ich nicht im geringsten Gewissensbisse.
Davon abgesehen könnte man jetzt absurde Extremsituationen hervorkramen, in denen Lügen angebracht wären, aber ich denke, das war nicht Sinn dieser Frage ^^
Fühlst du dich älter oder jünger als du bist? Oder spielt dein Alter für dich vielleicht sogar gar keine Rolle?
Ich fühle mich älter als ich eigentlich bin. Ich find es auch irgendwie erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Da kann man die Jugend ja garnicht genießen. :0 Mein Alter spielt für mich schon eine Rolle, mit dem Alter sollte man sich auch langsam Prioritäten für die Zukunft setzen. (Pläne fürs Studium, eventuell auch schon für eine eigene Wohnung usw.)
Bist du ein geduldiger Mensch? Wie wichtig ist es dir geduldig zu sein und erwartest du das dann auch von anderen?
BlackCookieWolf
20.10.2012, 21:21
Nein, ich bin kein geduldiger Mensch, aber ich erwarte acuh nicht, dass andere geduldig sind. Ich versuche aber daran yu arbeiten und die Welt ein wenig lockerere zu sehen =)
Du landest in Texas und weisst nicht warum. Was wuerdest du tun?
Zum nächstbesten Arzt stiefeln oder gegebenfalls mich selbst einweisen lassen.
Gibt es für dich Situationen im Leben bei denen es sinnvoll ist die Füße still zu halten bzw nichts zu tun?
Beim Versuchen einzuschlafen? Wenn ich krank bin vielleicht oder Urlaub habe und Kraft tanken sollte. Ansonsten bin ich ein ziemlich aktives Stehaufmännchen.
Planst du die Zeit mit Familie und Freunden im Voraus, oder bist du eher spontan? Wie reagiert dein Umfeld darauf?
Nicht viel vorhanden, aber...bin der planende Typ.
Freust du dich auf Weihnachten oder nicht? Warum?
kate@net
22.10.2012, 17:32
Och eigentlich schon. Zumindest auf die Weihnachtszeit im allgemeinen. Und außerdem hab ich jetzt eine Lösung gefunden, wie ich die Feiertage zwischen Freunden und Familie aufteilen kann.
Ab wann fängst du damit an, nach Geschenken für eine Person zu suchen? Sei es ein Geburtstag oder Weihnachten.
Glannaragh
22.10.2012, 17:42
Meistens ungefähr eine Woche vorher. Viel zu spät, wie ich immer wieder feststelle, aber ich denk einfach nicht eher dran.
Versetzen dich die kürzer werdenden Tage manchmal in eine traurige Stimmung, oder bist du völlig immun gegen solche Anwandlungen?
Izmir Übel
22.10.2012, 18:08
Versetzen dich die kürzer werdenden Tage manchmal in eine traurige Stimmung, oder bist du völlig immun gegen solche Anwandlungen?
Es macht mir nichts aus, dass die Tage kürzer werden. Viel schlimmer ist es, wenn die UV-Strahlen zunehmen, was bei mir schwere Kopfschmerzen auslöst. :'(
Was wäre das erste, was du tust, wenn du der einzige Überlebende nach einem Weltkrieg mit biologischen Waffen wärst?
Kurz und schmerzlos den Strick. Der einzigste Mensch zu sein, ist bestimmt net wirklich lustig.
Was bringt dich außer Fassung bzw in Rage?
Hmm zurzeit müsste man für mich die Frage umstellen: Was bringt dich zurzeit nicht in Rage und aus der Fassung?
Ich bin leider sehr empfindlich und negativ eingestellt zurzeit, dass ich nicht mehr meine dicke Haut von früher habe ich hoffe das änder sich wieder...
was macht ihr dagegen wenn ihr nicht mehr schlafen könnt aber unbedingt schlafen möchtet weil ihr frei habt?
Daen vom Clan
30.10.2012, 09:43
Wenn ich nicht mehr einschlafen kann, es aber durch freihaben auch nicht muss, dann würde ich eigentlich aufstehen und mir ein bisschen die Zeit vertreiben.
Oder aber vom superbequemen Bett auf die supergemütliche Couch wechseln und dort weiterschlafen. ^^
Welchen typischen Festtag oder Festtagsbrauch aus dem nicht deutschsprachigen Ausland sollten wir bei uns einführen?
Engel der Furcht
30.10.2012, 19:11
St. Patrick's Day.
Saufen bis zum Abwinken :D
Was hälst davon,dass Smartphones klüger sind als ihre Besitzer?(Oder: Was hälst du von 10-jährigen, die Smartphones haben?)
Glannaragh
30.10.2012, 20:29
Ich glaube, technische Geräte sind nur so schlau wie ihr Benutzer. Zu den Zehnjährigen: Die können froh sein, so großzügige Eltern zu haben ;).
Wie viel Zeit verwendest du morgens darauf, deine Haare zu richten?
Kommt ganz darauf an wie uncool sie aussehen.:D In der Regel 5 Min Maximum.^^
Wie lange warst du jemals auf einer Halloweenparty?
Äh...Eine Stunde? Im Kindergarten...:D
Internetshopping oder Reallife-Einkaufen?
Durch die Läden zu schlendern und dort einzukaufen ist einfach durch nichts zu ersetzen. Auch wenn das Einkaufen via Internet bequem ist, aber gegen eine schöne "Shoppingtour" kommt das nicht an.
Hängst du dich in eine Sache so lange rein, bis sie so klappt, wie du es dir vorstellst oder wirft dich ein Fehlversuch recht schnell aus der Bahn und lässt dich die Lust verlieren, dich weiter daran zu versuchen?
Kommt drauf an wie wichtig es mir ist. Hat eine Sache 'ne hohe Priorität für mich, dann häng ich mich rein; ansonsten lass ich es gleich. Ein Fehlversuch wirft mich dabei sicher nicht aus der Bahn, scheitere ich an einer Sache jedoch immer und immer wieder und kann mir überdies nicht erklären woran es liegt, dann kann es gut schonmal sein, dass ich resignierende und frustrierte Phrasen dresche á la "klappt doch eh nicht.", "Es soll halt nich sein." oder "Das hat doch einfach keinen Sinn." Wenn das Motivationstief überwunden ist - das dauert bei mir nicht lange - geht's aber weiter. Bis ich's gepackt hab. Die Vergangenheit hat mir einfach gezeigt, dass es wesentlich beschissener ist zu bereuen, was man damals nicht geschafft hat als derartige Frustmomente zu überwinden, den inneren Schweinehund zu ignorieren und seinen Scheiß einfach durchzuziehn.
Was war deiner Meinung nach, rückblickend gesehen, das mieseste, was du jemals getan hast ?
Da gibt es vieles, aber schätze das mieseste war, das ich jemanden mehr oder weniger grundlos die Nase gebrochen habe.
War zwar nicht wirklich mit Absicht, aber trotzdem ziemlich mistig von mir...
Was war deiner Meinung nach, rückblickend gesehen, das goßzügigste, was du jemals getan hast?
Engel der Furcht
02.11.2012, 19:00
Da ich ja noch etwas jünger bin, kann ich eigentlich nur sagen, dass ich jemanden geholfen habe (abschreiben lassen, Nachhilfe Stunden geben etc.) die Probezeit bei unserer schulischen Ausbildung zu bestehen.
Hat viel Mühe gekostet und beinahe hätte ich ebenfalls schmeißen können, weil ich wegen abschreiben ne 6 kassiert habe.
Meiner Meinung nach besteht ne Freundschaft aus Geben und Nehmen. Bist du eher der Geber, oder der Nehmer?
Sowohl als auch. Wie du schon sagtest: Eine Freundschaft besteht aus beidem.
Gibt es Entscheidungen in deinem Leben, die du bereust?
Ja es gibt eine Menge Sachen bzw Entscheidungen die ich bereue, aber andersrum hätte ich sie nicht getroffen, wäre ich nicht der selbe Mensch wie jetzt und ich wüßte auch nicht unbedingt ob es besser gewesen wäre sie nicht getroffen zu haben.
Wie würdest du reagieren wenn ein/e Freund/in dir konkretes fehlverhalten vorwirft und nichts mehr mit dir zu tun haben möchte?
Kommt ganz auf die Situation an und ob ich das auch so sehe.
Bin ich der Meinung, dass er/sie recht hat, dann würd ich meinen Mann stehen, mich entschuldigen und versuchen mit ihm/ihr nochmals über die Sache zu reden, sodass die Freundschaft letztenendes nicht wegen meinem Fehlverhalten über den Jordan gehen muss.
Bin ich der Meinung, dass er/sie einen unbegründeten Vorwurf gegen mich anbringt, dann scheiß ich drauf.
Wann hast du dir im Nachhinein mal selbst vorwerfen müssen, dass es in einer bestimmten Situation besser gewesen wäre auf die anderen zu hören, anstatt dein eigenes Ding durchzuziehen?
Glannaragh
09.12.2012, 14:41
Das muß schon ziemlich lange her sein. Tatsächlich fällt mir kein bedeutendes Beispiel ein. Sehr viel bitterer sind und waren jedoch die Folgen, wenn ich mich von Leuten habe verunsichern lassen, die natürlich genau wußten, was richtig für mich ist :rolleyes:.
Der Winter ist da. Für dich eine Zeit, sich auf dem Sofa einzukuscheln und Pölsterchen anzufuttern, oder erst recht die Gelegenheit, draußen und in Aktion zu sein?
Die Jahreszeit spielt bei mir kaum eine Rolle. Wenn ich raus gehen will, dann tu ich das auch. Kommt halt ganz auf meine Laune an.
Allerdings meide ich starken Regen und Schneestürme, da ich nicht sehr viel Lust habe Gefahr zu laufen am nächsten Tag krank im Bett zu liegen.
Habt ihr Vorsätze für dieses Jahr? Und wenn ja welche?
Nein. Ich mache mir nie gute Vorsätze fürs neue Jahr. Wenn ich etwas ändern will, tue ich es sofort bzw. sobald ich die Kraft dafür habe. Warum soll ich bis Sylvester warten? Und mir Vorsätze aus den Fingern zu saugen, nur weil der Jahreswechsel bevorsteht, ist nicht wirklich sinnvoll. ;)
Hat der Jahreswechsel eine tiefere Bedeutung für dich? Bzw. verbindest du damit etwas Besonderes? (Über die Zifferablösung hinaus?)
Nicht wirklich. Die Zeit dreht sich halt wie gewohnt normal weiter.
Allerdings denke ich an die Erlebnisse und Erfahrungen an das letzte Jahr nach und warte gespannt, was mir dieses Jahr so alles bringt.
Also halt nichts aussergewöhnliches.
Wie gehst du mit Angst um? Stellst du dich ihr entgegen oder ergreifst du doch lieber die Flucht?
Das kommt total darauf an, in welchem Bereicht es sich bewegt. Bei Zwischenmenschlichen trete ich meist die Flucht nach vorne an, ja, tue Dinge teilweise gerade deshalb WEIL ich Angst vor ihnen habe. Ausgenommen sind Situationen, die mit einem Publikum zu tun haben. Die vermeide ich nach Möglichkeit völlig.
Bei organisatorischen Dingen neige ich dazu, Dinge aufzuschieben, bis er gar nicht mehr anders geht.
Höhenangst etc. werden darauf überprüft, ob sie angemessen sind oder nicht (ob die Situation objektiv als gefährlich einzuschätzen wäre) und dann je nach Tagesform erst recht getan oder vermieden.
Apropos Angst... was ist deine Achillessehne? Wovor hast du am meisten Angst?
EDIT: Ich meinte natürlich Achillesferse :D
Aber offenbar wusste Dennis, was ich meine ;)
Achillissehne... hmmmm... am Meisten Angst hab ich vor engen Räumen. Geht mir schon in Aufzügen, Bergwerken, engen Gängen, tiefliegenden Kellern, etc. nicht so wirklich gut, ich fang an zu schwitzen und mir wird übel, etc. Ansonsten gibts nichts so richtiges, was mich akut in Panik versetzt. Krabbeltiere, Spinnen, etc. muss ich echt nicht haben, aber sie lösen kein blankes Entsetzen bei mir aus. :D
Ah, doch da gibts was: Saure, eingelegte Gurken. Die kommen direkt aus der Hölle. Die lösen bei mir innerhalb von kürzester Zeit sämtliche möglichen Abstoßreaktionen aus, die es nur geben kann. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie Leute sich dieses widerwärtige Zeug freiwillig einschmeißen können. x_x
Und bei euch? Welcher Geruch/Geschmack löst bei euch sofortigen Brechreiz aus, auch wenn ihr das Gefühl habt, dass die halbe Welt da voll drauf abfährt?
Leberwurst. Ich habe schon so ein echtes Problem mit Innereien, aber alleine der Geruch von Leberwurst reicht schon vollkommen aus, damit sich mir der Magen umdreht. Vom Geschmack will ich da gar nicht erst anfangen ...
Wenn due eine historische Persönlichkeit treffen könntest, um dich mit ihr zu unterhalten, wen würdest du dann wählen und über welches Thema würdest du mit ihr sprechen? Begründe in mindestens zwei Sätzen. ;)
Lirienne
15.02.2013, 21:02
Da gibt es viele. Mit Marie Antoinette würde ich über die Französische Revolution
aus ihrer Sicht reden. Warum? Weil sie damals immerhin meinte, dass die armen
Bauern, wenn sie sich kein Brot leisten können, eben Kuchen essen sollen. Und
warum sie dazumal mit dem Geld ihrer Bürger so verantwortungslos umging.
Erkläre mir den Unterschied zwischen Führerschein, Fahrerlaubnis und Lenkerberechtigung?!
LG Lirienne
Der Führerschein ist das amtliche Dokument, die Fahrerlaubnis bezieht sich auf einen bestimmten Typus Fahrzeug.
Meinen Führerschein habe ich in der Tasche, ich besitze bspw. die Fahrerlaubnis für ein Automobil oder einen Traktor.
Lenkberechtigung ist synonym für Fahrerlaubnis, nur eben der in Österreich gängige Begriff.
Käsekuchen mit Rosinen oder Mandarinen oder pur? Und wenn ja, wieso?
Käsekuchen muss pur sein. In diesem Fall ist die Begründung für mich leicht: Rosinen mag ich höchstens im Brot und Mandarinen haben für mich nichts auf Kuchen zu suchen. Käsekuchen ist <3
PC oder Konsole zum Spielen?
MMn hat beides so seine Vor-und Nachteile und für mich gibt's eh zu viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob ich ein Spiel, wenn es für beide Systeme verfügbar ist, auf dem PC spiele oder auf der Konsole. Wobei ich generell mehr zum PC tendiere, der eröffnet einem idR (wenn er leistungsstark genug ist, meiner ist's nämlich nicht) vergleichbare oder bessere Möglichkeiten, als die Konsole. Ist aber auch eine schwierige Sache bei mir, da mein rechner eh nicht gut genug für vieles ist, sodass ich mehr zur Konsole greife, als ich müsste. Ist natürlich auch eine Sache der Speicherkapzität, gerade beim 3DS, und bei meiner Vita. :p
Welche Emotionen oder Gefühle erweckt deine Lieblingsmusik bei dir?
Kommt auf die Musik an - ich habe viele Lieblingstitel.
Manche pushen mich beim Joggen/Training und geben mir noch einmal einen richtigen Motivationsschub.
Lieblingstitel die schon älter sind (gerade was Musik aus Videospielen angeht) sorgen oft für eine Gänsehaut und ein wohliges, nostalgisches Gefühl.
1,5% oder 3,5% Milch?!
Wenn schon dann richtig und die gute 3,5%. Ansonsten könnte man auch gleich gefärbtes Wasser trinken. ;D
Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, wo sollte dein nächster Urlaub dann hingehen?
Urlaub bedeutet bei mir immer, dass ich möglichst viele von der Familie und Freunde besuche. Das beudeutet meist, dass ich einfach innerhalb von Deutschland bleibe.
Aber worauf ich beim nächsten Urlaub mal wieder Lust hätte, wäre Dänemark, Schweden oder Norwegen.
Wenn die gesetzliche Arbeitszeit auf 24 Stunden reduziert werden würde - würdest du eher 3 Tage (je 8 Stunden) oder 5 Tage (4x5 + 1x4) arbeiten wollen?
5 Tage. 8h am Stück geht zwar, aber am Ende bin ich mega zermürbt. Dann lieber häufiger und dafür weniger. 5h und 4h sind super manageable. Mit 4 Tagen nix zu tun in der Woche wüsste ich auch gar nichts anzufangen.
Bei welcher Fastfoodkette isst du am liebsten – und was?
Kann mich da nicht wirklich entscheiden zwischen Cheese Fries bei Wendy's, oder einem tollen 1$ Taco von Taco Bell.
Fast Food Buden sind normalerweise nicht so meins, bin Vegetarier, allein deshalb isses schon schwierig, da McDonald's und Co noch nicht wirklich drauf eingestellt sind.
Was ist dir bei einem Film wichtiger? Der Regisseur oder der Hauptdarsteller?
Das wichtigste ist natürlich die Handlung - danach entscheide ich, ob ich einen Film sehen will oder nicht. Der Hauptdarsteller ist dann aber ein Grund, einen Film, der mich von der Handlung nicht ganz so packt, doch zu schauen.
Gibt einige Filme, die ich nur aufgrund der Schauspieler geschaut habe. Und in vielen Fällen hat es sich dann auch gelohnt.
Morgens kein (/wenig) Frühstück oder viel?
Unter der Woche gibts erst Frühstück im Büro. Am Wochenende gerne ausgiebig.
Banana for Scale, Cattax usw.. Was ist besser: Imgur oder 9GAG?
Alle Seiten dieser Art sind schrecklich, aber Imgur ist wenigstens technisch weniger benutzerfeindlich. Ich mochte Imgur mehr, als es ein brauchbarer Image Host war :'(
Was ist dein Lieblingsgenre bei Videospielen und was reizt dich daran am meisten?
Ich liebe Walking-Simulatoren und Spiele, die eine schöne, intensive Geschichte erzählen. Sehr gerne mit zahlreichen Charakteren und Beziehungsgeflechten. Ich fühle bei storylastigen Sielen sehr mit und liebe es, in fremde Welten einzutauchen. Wenn es ginge, würde ich in Mass Effect und Dragon Age die Kämpfe komplett abschalten, damit ich frei und ohne ständige Unterbrechungen die Welt erkunden kann. Abseits davon spiele ich gerne Gelegenheits-Puzzlegames oder andere Spiele, wo ich mein ewig ratterndes Hirn abschalten kann. House Flipper ist meine ganz große Liebe 2018.
Wenn du die Möglichkeit hättest, Dich zurück an den Beginn Deiner Karriere zu beamen und alles zu tun, was Du möchtest – welchen Pfad würdest Du einschlagen, um Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?
Ich würde es genauso machen, wie ich es gemacht habe. Das Einzige, was ich wohl wirklich ändern würde, wären meine Forderungen an den Arbeitgeber. Gerade in der Zeit nach der Ausbildung habe ich deutlich unter dem Minimum verdient, was laut Betriebsvereinbarungen als grundlegendes Minimum vereinbart wurde.
Warum kommst du in diesen Thread und antwortest auf solch willkürliche Fragen?
Der QFRAT würde ja sonst wieder abnibbeln.
Welche nennenswerten Ereignisse gab es für dich im Sommer 2018?
10 jähriges in der Firma, 30. Geburtstag und Hochzeit - alles innerhalb von 5 Wochen. Sonst ist nicht viel passiert :)
Gestern wurde ein neues "Die Siedler" angekündigt. Auf einer Skala von 9 bis 10, wie groß ist der Hype?
10! Ich liebe die Siedler! Siedler 2 ist eins meiner ersten Spiele auf dem ollen Heimrechner und eins meiner Lieblingsspiele obendrein! Die große Wuselei ist jedesmal wunderschön anzuschauen. Habe die Ankündigung live mitverfolgt und bin sehr gespannt darauf, was das wird ^_^
Ich glaube, ich spiele gleich direkt nochmal eine Runde.
Würde Geld keine Rolle spielen, wie würde deine Traumunterkunft aussehen?
poetBLUE
23.08.2018, 11:27
Ich hätte super gern so eine Wohnung in einem aufpolierten, renovierten Industriegebäude - so mit schön hohen Decken, großen Räumen. Auch gern alles barrierefrei, also Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer alles nur abgetrennt durch Halbwände und Türrahmen. Ich mag es einfach gern offen. Lediglich das Badezimmer sollte einen eigenen Raum mit Fenster haben - natürlich mit Dusche und Badewanne.
Große Fenster gehören natürlich auch dazu, ebenso wie ein Garten oder eine schöne Terrasse.
Tortilla Chips Zuhause, warme Nachos im Kino - mit Käsedip, Salsasauce oder komplett anders?
An sich bin ich für beides, sowohl zuhause als auch im Kino, muss ich sagen, das kommt ganz auf die Situation drauf an. Im Moment sind die Tortilla-Chips zuhause natürlich way to go, da ein Kinobesuch im Moment aus verständlichen Gründen ziemlich ind Leere verlaufen würde. :p
Verbindest du mit dem Jahr 2020 etwas wirklich Positives und falls ja, was?
Boah, danke fürs ausgraben, Kael! :D
Verbindest du mit dem Jahr 2020 etwas wirklich Positives und falls ja, was?
Hab mit dem Rauchen aufgehört und angefangen, Ukulele zu spielen. Und einiges mehr super Zeug war megagut! :D
Was tust du, wenn es geschneit hat, am liebsten?
Meine beiden Fellnasen nach draußen lassen. Die lieben es, im Schnee zu toben. ;)
Welches Fachbuch hast du zuletzt gelesen?
Edit:
Was tust du, wenn es geschneit hat, am liebsten?
Wenn es noch schneit, gehe ich am liebsten direkt mit den Katzen (reine Wohnungskatzen, weil nicht Erdgeschoss + Düsseldorf) auf den Balkon. Die lieben Schnee über alles x3
Welches Fachbuch hast du zuletzt gelesen?
Uff, Fachbuch ist lange her. Das muss zum entweder nach der Ausbildung zum Thema ABAP Entwicklung gewesen sein oder eines der Online-Bücher zu spezifischen SAP BW Themen.
Wie planst du deine Urlaubstage in Zeiten von Lockdown ein (genauso wie vorher oder anders)?
poetBLUE
20.01.2021, 12:19
Sehr anders. Vorher habe ich oft Festivals und Konzerte besucht, bin quer durch Deutschland gefahren, um Freunde und Familie zu besuchen, die ich nicht so oft sehe und habe gerne Parties und Brettspielabende bei mir gefeiert - alles Sachen, die seit der Pandemie nicht mehr gehen, logischerweise. Außerdem habe ich eigentlich auf einen größeren Urlaub gespart, aber auch dies ist aktuell nicht mehr möglich. Dementsprechend nutze ich meinen Urlaub nur noch, um generell mal Zuhause auszuspannen, Zeit für mich zu haben. :)
Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?
Definitiv der Frühling, wenn nach dem Winter dann wieder die Sonne rauskommt, ist es doch am Schönsten.
Bist du eher der Typ Eule oder Lerche?
Bist du eher der Typ Eule oder Lerche?
Teilweise beides. Vor Mitternacht konnte ich noch nie schlafen (meist so 1~2 Uhr), und jenachdem wie viel ich vor hab/zur arbeit muss, stehe ich aber auch um 5-6 uhr auf. Aber mittlerweile schaffe ich es immer besser auf mehrere Stunden Schlaf zu kommen.
Hast du in letzter Zeit ein neues Rezept ausprobiert (und wie hat es geschmeckt)?
Ken der Kot
20.01.2021, 22:58
Hast du in letzter Zeit ein neues Rezept ausprobiert (und wie hat es geschmeckt)?
Tatsächlich probiere ich in letzter Zeit vieles aus. Ich hatte vor einigen Tagen zum ersten Mal Bolognese mit vegetarischem Hack auf Sojabasis und anstatt Spaghetti waren es Nudeln aus roten Linsen. Das hatte ich zuvor noch nie und es war gar nicht so schlecht. Könnte ich mich dran gewöhnen.
Hast du einen Fetisch bzw. eine ungewöhnliche sexuelle Vorliebe?
Ich bin da ganz langweilig, also. da gibts ja ganz viele Facetten. Aber so richtig 'n Fetisch hab ich eher nicht so. :')
Was hast du gemacht, bevor du dieses Forum geöffnet hast?
Ken der Kot
21.01.2021, 15:07
Die Bude auf Vordermann gebracht, damit man hier wieder laufen kann.
Hast du schon mal Drogen konsumiert?
Drogen im Sinne von Cannabis&Co nicht. Alkohol hab ich auch nur ein einziges mal konsumiert.
Aber Dinge wie Kaffee etc. schon :'D
Gibt es eine "ungewöhnliche Mischung", die du gerne isst? (z.B. Nutella mit Käse, Marmelade mit Ketchup..)
Zählt dänische Lakritzschokolade? Dann ja. :D
Hund oder Katze?
Ken der Kot
21.01.2021, 21:21
Hund.
Skinny Jeans oder Baggy?
Baggy, aber auch nur deswegen, weil ich zu weit > zu eng ansehe, bedingt dadurch, dass letzteres eher schädigt als ersteres, zumindest bei Kleidung. Mir wäre aber ein weder noch hier ehrlich gesagt, lieber.
Welche Eigenschaften kannst du bei anderen Menschen überhaupt nicht leiden und warum?
Ken der Kot
22.01.2021, 12:19
Wenn Menschen nur reden und reden und dabei durchblicken lassen, dass es ihnen nur darum geht, zu reden, ohne sich für den Gesprächspartner und dessen Belange zu interessieren.
Welche Stellen am Körper müssen auf jeden Fall rasiert sein, welche nicht?
Ob müssen, sei mal dahingestellt. Aus hygienischer Sicht wahrscheinlich so gut wie alle Stellen.
Was hast du für das kommende Wochenende geplant?
Ligiiihh
22.01.2021, 15:08
Ob müssen, sei mal dahingestellt. Aus hygienischer Sicht wahrscheinlich so gut wie alle Stellen.
Was hast du für das kommende Wochenende geplant?Für heute ist nur Rumlungern geplant. Samstag ist Sushitag, da hole ich mit meinem Freund für uns alle Sushi vom Laden meines Vaters ab, da sie dort zu beschäftigt sind, um es selbst zu bringen. Am Sonntag koche ich dann noch ein Pastagericht mit Butter, Sojasauce und Pilzen, das ich neulich ausprobiert habe, meine Familie aber noch nicht probieren durfte. :A
Findest du Zynismus sympathisch?
Ken der Kot
22.01.2021, 20:29
Nicht wirklich. Ich kann mich zuweilen königlich darüber amüsieren. Aber Symphatie weckt es in mir eher nicht.
Auf welchen deiner 5 Sinne könntest du am wenigsten verzichten?
Aufs Sehen. Das wär richtig reudig - es ist sehr komfortabel, sehen zu können. Spreche aus Erfahrung. xP
Am ehesten verzichten würde ich dafür auf's Riechen. :|
Ligiiihh
26.01.2021, 16:51
Bevor dieser Thread einschläft, beantworte ich Kens Frage nochmal und stelle eine neue! :D
Meine Reihenfolge wäre wohl Sehen, Hören, Schmecken, Fühlen und Riechen. Aber zum Glück gerät man sehr selten in Situationen, in denen man sich tatsächlich entscheiden muss, auf was man davon verzichtet. :p
Welches schöne Wort in irgendeiner Sprache (gerne auch Deutsch) fällt dir spontan ein, das du in anderen Sprachen nicht mit derselben Fülle an Inhalt wiedergeben kannst?
Habseligkeiten :D
Welche Fremdsprache würdest du gerne beherrschen und warum?
Mandarin wäre "nice-to-have", da ich denke, dass man es immer mehr gebrauchen wird in den nächsten Jahr(zehnt)en. China ist eine Industrieweltmacht und da ist kein Ende in Sicht. Allerdings
büffele ich schon regelmäßig Englisch und kann Französisch. Mandarin wäre mir wahrscheinlich zu schwer zu lernen bzw. ich bin nicht motiviert genug.
Wenn du von deinem Traum, bzw. deinen Hobbys leben könntest, was wäre das? Und was hindert dich noch daran?
Spieletester oder Verkäufer von Videospielen mit Fokus auf Retro.
Mich hindert eher die bisherige Berufslaufbahn und - gerade in dieser Krise - der Umstand daran das ich ungerne die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses in einer sicheren Branche verlassen will.:)
Wenn man dir die Wahl einer Ausbildung mit voller Zusicherung der finanziellen und zeitlichen Unterstützung anbieten würde, was würdest du machen?
Sie ablehnen, weil damit wahrscheinlich Vollzeit gemeint ist und ich eigentlich für nichts für mehr als ein paar Tage einen Großteil meiner Zeit verwenden möchte, sondern gerne meine Zeit aufteile.
Hast du schon einmal einen richtigen Stromschlag bekommen? (Statische Aufladung, ausgebaute Feuerzeugzündelemente, Scherzartikel, Weidezäune und Insektenzapper zählen nicht, außer es war viel stärker als erwartet) Wenn ja, wodurch - was ist passiert?
poetBLUE
01.02.2021, 16:45
Nein. Kurze und schmerzlose Antwort. :D
Hast du eine sogenannte "guilty pleasure" und wenn ja, was für eine?
Ich musste erstmal gucken, was das überhaupt ist und bin auf 3 verschiedene Definitionen gestoßen. Learned something, I guess.
- etwas zu schauen und zu mögen, dem der Rest der Welt nicht zustimmen würde: War früher definitiv der Anime Pokémon - Entei im Bann der Icognito, den ich mir noch relativ lange immer wieder angeschaut habe, obwohl mir der eine oder andere reingedrückt hat, ich sei zu alt dafür. Den schau ich heute aber auch nicht mehr, wobei ich ihn immer noch ziemlich magisch und schön finde. Heute würde ich sowas eher auf diverse Nischenspiele von Idea Factory projezieren, wie z.B. Fairy Fencer F - man weiß schon, dass viele Leute, mit denen man zu tun hat, IF-Spiele als Schund bezeichnen, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß dran. :D
- Gewissensbisse/Laster: Ganz allgemein: Süßkram. Man weiß, dass es suboptimal für den eigenen Körper ist (und der bestimmt irgendwann mal an genau diesen Folgen des Konsums aufhört zu funktionieren), aber man macht's trotzdem. Da gibt's aber auch einen anderen Fachbegriff dafür, der mir grad nicht einfallen will.
- etwas zu mögen, was mir aber vor anderen manchmal peinlich ist (v.a., wenn man dann auch noch darauf angesprochen wird!): RPGs mit fragwürdigem Content. Sollte klar sein, was das sein soll, wobei es auch sehr stark darauf ankommt, wie sich das Spiel so gibt und ob die Inhalte optional sind oder man sie zwangsweise sehen muss - Ersteres ist aus offensichtlichen Gründen besser, letzteres dagagen häufig ziemlich ätzend. Dabei sind das nicht mal viele, MGQ Paradox ist eines davon.
Bereust du jetzt, in 2021, Geschichten, die du früher in dieses Forum gepostet hast? Falls ja, inwiefern?
Ja und nein :D
Bereuen im Sinne von: Wenn ich alte Postings lese find ichs schon ein wenig peinlich was ich und vor allem WIE ich geschrieben habe. Gleichzeitig find ichs aber schön, das ich damals so nahezu ungehemmt alles rausgehauen hab hier, heutzutage muss ich mich manchmal schon ziemlich überwinden, was zu posten... könnte mir ja mal peinlich sein. oder so.
An was für Tagen bleibst du länger als gewöhnlich auf?
Heute. Und gestern. :'D
(Tage, an denen ich zu lange gearbeitet habe und dann der private Kram auch noch gemacht werden möchte)
Was machst du, wenn du aufgrund von gewissen Umständen nicht arbeiten kannst (z.B. Internetausfall während du im Homeoffice bist)?
Ken der Kot
03.02.2021, 22:55
Das ist zwar ärgerlich. Aber dann wird ein Hotspot eingerichtet und die Verbindung steht über die mobilen Daten vom Handy. Genug Datenvolumen für 1-2 Tage hab ich ja.
Bist du zufrieden mit deinem Aussehen und deiner Ausstrahlung auf andere?
Jain. Zufrieden mit meinem Aussehen bin ich selten (was andere aber davon halten, ist mir egal), mit der Ausstrahlung auf andere aber schon.
Welche Frage, die bereits von jemand anderen beantwortet wurde, würdest du gerne beantworten (und mit welcher Antwort)?
Dann greife ich mal ganz auf den Anfang des Threads zurück und nehme die Frage von Layana. ;)
Ich nehme die Frage deshalb, weil da auch aktuell eine gewisse "Brisanz", auch in der öffentlichen Diskussion drin liegt.
Hast du jetzt zwischen den Feiertagen frei oder musst du - wie ich - im Büro die Stellung halten oder sonst irgendwie arbeiten/lernen/etc.?
Da ich ja bekanntermaßen Lehrer bin, habe ich da keine Präsenz in der Schule, da das ohne Schülerinnen und Schüler (die ja in den Ferien sind) ja auch wenig sinnhaft wäre. Das bedeutet aber nicht, dass da über Weihnachten und die Feiertage auch wirklich freie Tage anlagen. Das waren bei mir dieses Jahr wie bei den meisten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auch tatsächlich nur die Weihnachtsfeiertage und Silvester. Ansonsten lag da wie üblich viel Arbeitskram an. Zum einen habe ich aktuell zwei Leistungskurse Deutsch in der Q1 und Q2 und zwei Grundkurse Geschichte in denselben Jahrgangsstufen. Entsprechend sah dann auch mein Schreibtisch mit den entsprechenden Klausursätzen aus, der auch noch ergänzt wurde um eine Mappensammlung Deutsch aus Klasse 11. Das durchzugucken frisst da dann doch schon einiges an Zeit, zusätzlich bin ich aber auch beteiligt daran, Abiturvorschläge für das Fach Geschichte zu erarbeiten, die dann immer Ende Januar bei der Bezirksregierung liegen dürfen. Das ist aber der Normalzustand, den ich praktisch in Variationen jedes Jahr habe und wo man nach 10 Jahren im Beruf auch Routinen entwickelt hat, dass man das halbwegs gut übersteht. Meine Urlaubstage müssen dann halt zwangsweise im Sommer und im Herbst liegen, das ist aber für mich absolut kein Problem, da ich eh kein Fan davon bin, über Ostern oder Weihnachten wegzufahren. Das sind für mich traditionell eher die Tage, wo ich dann meine Eltern, Schwiegereltern und restliche Verwandtschaft treffe.
Dieses Jahr war allerdings noch einmal spezieller. Schule läuft momentan ja nicht regulär und dementsprechend darf man da auch seine Methoden und Materialien logischerweise für den Fernunterricht noch einmal neu konzipieren (von den Unzulänglichkeiten des Netzausbaus im Sauerland möchte ich da gar nicht anfangen zu reden, die machen vor allem den Schülerinnen und Schülern da teilweise massive Probleme). Zusätzlich dazu darf man allerdings auch noch die Notbetreuung und andere Faktoren organisieren, da ich die Schule mitleite. Und das kann mehr als frustrierend sein, wenn man alle paar Tage da Änderungen auf den Tisch geknallt kriegt, die zwar in der Außenwirkung gut sind, aber Kernprobleme nicht aufgreifen. Bis heute warten wir Schulleitungen da vergeblich auf eine konkrete Antwort, ob es beispielsweise zu Verschiebungen in den Abschlussprüfungen kommt. Für Länder, die spät Sommerferien haben (Hallo, Bayern!) ist das wesentlich leichter zu stemmen, als bei denen die die Ferien früher haben (Hallo, NRW!). Dieses Jahr ist es da zwar etwas besser, da die Schule bis zum Juli geht, aber letztes Jahr war es ein echtes Vergnügen, den Deutsch-LK praktisch innerhalb eines Tages korrigieren zu dürfen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass die Eltern frustriert sind über die aktuelle Situation und natürlich gibt es auch unter den Lehrerinnen und Lehrern schwarze Schafe, die auf Tauchstation gehen (meine Kolleginnen und Kollegen Gott sei Dank nicht, die reißen sich den Allerwertesten so weit auf, wie es nur geht und teilweise sogar darüber hinaus), aber DIE Schulen für die gesamte Situation verantwortlich zu machen, wie es da auch einige Medienvertreter gerne tun, geht dann doch etwas zu weit und frustriert mich extrem für diejenigen, die sich da in der Pandemie wirklich den Arsch aufreißen. Wenn man das nämlich gut macht, dann kann man nicht auf "fauler Sack" (Danke, Gerhard Schröder!) machen, sondern hat locker ein Stundenkontingent, das schnell sämtliche Rahmen sprengt.
Und das gilt nicht nur für meinen Beruf, bei dem ja noch teilweise ien gravierender Lehrermangel hinzukommt, sondern praktisch für den gesamten öffentlichen Dienst, der gerade auf dem Zahnfleisch geht. Aber natürlich war es eine gute Idee, den schon in den 80er- und 90er-Jahren kaputtzusparen, da ja ein "schlanker Staat" das absolute Höchstideal war. Die Quittung bekommt man dann auch halt in Zeiten wie jetzt postwendend zurück.
Tl, dr: Ich möchte hier explizit keine Grundsatzdiskussion starten, aber zum einen soll das Spiel natürlich weitergehen und zum anderen tut es auch einfach mal gut, sich an entsprechenden Stellen auszukotzen. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen. :D
Wenn du ein Buch deiner Wahl verfilmen könntest, welches wäre es und wie würdest du die Hauptfiguren besetzen?
Ich habe mich vor mein Bücherregal gestellt und keinen einzigen Roman gefunden, der nicht schon irgendwie verfilmt worden wäre. Auf der anderen Seite hab ich auch nicht viele Romane, von daher bin ich jetzt ein wenig unkreativ und benenne mein Lieblings-Buch Die Elemente - Bausteine unserer Welt von Theodore Gray. Das ist ein Sachbuch über das Periodensystem der Elemente und auch wenn ich's effektiv live schon mal erlebt habe, hätte ich gerne die Verfilmung dieses Buchs in Form einer Art Dokumentation mit Ineluki als Vortragender, das hätte schon was. :D
Ich hab in letzter Zeit mit einigen Leuten geredet, die sich nur mit einem bestimmten Impfstoff impfen lassen würden und alles andere ablehnen. Wie ist es bei dir - Lässt du alles in dich hineinspritzen oder hast du Präferenzen? Begründe!