Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Quiz #11
Kampfkatze2
03.04.2011, 18:43
Richtig! Ich glaub, wenn mir nächstes mal keine bessere Frage einfällt, folge ich dem Beispiel des Trolls... Du darfst übrigens die nächste Frage stellen! :D
Wolfshund
04.04.2011, 12:55
Wo befindet sich Alval Uvani von Middas bis Turdas?
Er befindet sich in Skingrad.
Wolfshund
04.04.2011, 17:10
Richtig, du bist.
Wo wohnt Biene Amelion und welcher Rasse gehört sie an?
Wolfshund
05.04.2011, 18:39
Sie ist eine Bretonin und wohnt in Staade
Wolfshund
06.04.2011, 22:28
Welche Belohnung bekommt man bei der Quest "Hinrichtung beschlossen"?
Kampfkatze2
07.04.2011, 11:17
Man bekommt ein wenig Gold und die "Waage der gnadenlosen Gerechtigkeit" oder so, glaub ich.
Wolfshund
07.04.2011, 12:49
Richtig, du bist
Kampfkatze2
07.04.2011, 16:32
Danke! ^^
Also... Wem gehörte höchstwarscheinlich der abgebrannte Alchemieladen am Südost-Ufer des Rumare-Sees?
Tipp: Das Ladenschild.
Hierontoemononoma
07.04.2011, 17:57
Falanu Hlaalu
Kampfkatze2
08.04.2011, 15:17
Richtig! Du darfst die nächste Frage stellen! ^^
Hierontoemononoma
09.04.2011, 10:07
In welcher Stadt war das aller erste Gildenhaus der Magiergilde?
Hierontoemononoma
10.04.2011, 20:04
Richtig richtig.
Stelle die nächste Frage.
J-Master
16.04.2011, 15:39
Da nun seit 6 Tagen keine Neue Frage gestellt wurde, mach ich mal weiter:
Hoch in den Bergen ist mein Schrein,
Du darfst erst zu mir kommen, wenn ich dich darum gebeten habe,
Aber du darfst nur in einem Bestimmten Zeitraum kommen.
Wer bin Ich?
Kampfkatze2
16.04.2011, 16:49
Die Daedra Azura? ;:O
Ich glaub eher, dass das Hermaeus Mora ist. Falls ja: Offene Runde.
J-Master
17.04.2011, 08:50
Faegan hat Recht. Also: Offene Runde!! 8)
pricetag
22.04.2011, 21:29
ok...
Wie viele Stühle stehen in der Ältesten-Rat Kammer im Weisgoldturm?
Hierontoemononoma
23.04.2011, 07:45
28
pricetag
24.04.2011, 09:44
28
Ähm nein, ich bin mir sicher das es mehr sind ;)
TiberSeptim
24.04.2011, 16:33
Es sind genau 30 ich habs grade im CS nachgeprüft.
pricetag
24.04.2011, 17:59
In der Tat Tiber das ist richtig.
TiberSeptim
24.04.2011, 18:28
Nennt mir die verschiedenen namen aller Legionen. Es sind insgesamt 8 hier ein beispiel das aus Morrowind bekannt sein dürfte. Die Eisfalter-Legion. Jetzt möchte ich noch die letzten sieben hören.
pricetag
25.04.2011, 11:01
Ähm, Tiber, im Tamriel Almanach stehen aber neun:
Totenkopf-Legion
Falkenfalter-Legion
Mondfalter-Legion
Pelagiad-Legion
Buckfalter-Legion
Wolfenhallen-Legion
Eisfalter-Legion
Feuerfalter-Legion
Gramfeste-Legion
TiberSeptim
25.04.2011, 17:13
Tatsache hatte ich doch glatt die Gramfeste-Legion übersehen ^^ ist richtig du bist.
pricetag
25.04.2011, 17:18
Ok, schon wieder...
Diesmal etwas abstraktes ^^ :
Was sagt Baurus zum Spieler wenn man den Leichnam des Kaisers berauben will?
TiberSeptim
25.04.2011, 19:21
Wortwörtlich kurz und bündig sagt er "Lasst den Kaiser in Frieden."
pricetag
25.04.2011, 22:42
das ist wahr. (Ich könnt mich jedesmal fast wegschmeißen ^^)
TiberSeptim
26.04.2011, 12:19
O.o
Nennt mir den Namen eines Ordens der nur zwei Offiezielle mitglieder hat.
Kampfkatze2
26.04.2011, 12:21
Der Orden des Tugenhaften Blutes?
TiberSeptim
26.04.2011, 12:22
falsch offiezielle mitglieder hat er insgesamt fünf mit dem spieler und seridur.
Wolfshund
26.04.2011, 15:48
Du meinst die Ritter des Donnersorden oder so in Cheydinhal, weil nach dem Obliviontor sind der Spieler und der Sohn des Grafens die einzigen Mitglieder.
TiberSeptim
26.04.2011, 19:54
Auch Falsch den Der ritter des Dornenordens Orden kann drei Mitglieder haben wenn man sich richtig anstellt da Farwill nicht der eintige Überlebende des Ordens ins Oblivion ist.
pricetag
26.04.2011, 20:39
Vielleicht der Orden des Drachen? ^^
Glannaragh
26.04.2011, 21:23
Meinst du den Talos - Orden? Nachdem Prior Maborel tot ist, sind noch Jauffre und Piner übrig. Eronor ist nur Laienbruder.
Hierontoemononoma
26.04.2011, 22:15
Leute leute leute...
Das können doch nur die Ritter des Weißen Hengstes sein.
1) "Herr Ritter" Mazoga
2) Der Held von Kvatch himself
3) Ende
TiberSeptim
26.04.2011, 23:20
Und das ist natürlich richtig der ritter des weissen hengst orden^^ Du bist Hiero
pricetag
27.04.2011, 09:49
Ich möcht mich jetzt nicht einmische, aber ist der Graf nicht auch Mitglied? Wenn ich mich irre ignoriert das ;)
Hierontoemononoma
27.04.2011, 11:10
Nennt mir die ersten drei Personen die man in Oblivion trifft, die sterben müssen.
Hauptmann Renault, Cyrus und der Kaiser.
pricetag
27.04.2011, 14:47
Und Valen Dreth? (Dunkle Bruderschaft?)
EDIT: Oh Sorry, er MUSS ja nicht sterben ^^
Hierontoemononoma
28.04.2011, 09:34
Ich dachte hier spielen vielleicht alle schon so lange das das keiner mehr weiß :D
Naja wie dem auch sei Ethrain ist dran.
Von welcher Rasse stammten die Diebe, die das Auge von Nocturnal stahlen?
pricetag
28.04.2011, 13:11
Das sind beides Agonier. (Wahrscheinlich wegen der Unterwasseratmung, um das Auge zu verstecken).
pricetag
01.05.2011, 13:17
Wie viele Mitglieder der Mystischen Morgenröte kann man maximal im Startdungeon antreffen?
Wenn du die nicht mitrechnest, die dabei sind wenn du dem Kaiser beim sterben zusiehst und die gegen Baurus und Glenroy kämpfen sind es genau 15
pricetag
01.05.2011, 14:09
Nein, es KÖNNEN mehr auftreten. Denkt mal nach ;)
J-Master
01.05.2011, 14:12
Also im Grunde können es unendlich sein. Wenn man von Baurus den Auftrag gibt, beim Kaiser zu bleiben, um ihn zu beschützen, dann kann man auch einfach wieder rausgehen und da kommen dann unendlich viele Agenten, zumindest meines Wissens nach. Da man aber noch nicht so stark ist, kann man bei dem Kampf nicht so lange durchhalten, deswegen weiß ich auch nicht genau, wann diese unendliche Welle von Agenten endet... ;)
Aber ich würde mal sagen: UNENDLICH!
Wäre unlogisch J-Master oder ? Höstens maximal unendlich :)?
Na ja also dann lass nochmal überlegen : zuerst kommen vier, dann kommen die Ratten und Goblinhöhlen ohne irgendwelche, dann stößt man wieder zu ihnen. Danach kommen nochmal zwei dazu nochmal zwei nochmal drei. Aber dann kommen nur nochmal 4 und danach der Durchgang mit dem einen der den Kaiser umbringt. Danach begegnet man niemandem mehr und damit wäre ich bei :15 ?! Wo sollen da mehr sein ?
pricetag
01.05.2011, 15:33
Nein, J-Master hat vollkommen Recht ^^.
@J-Master: Der Kampf endet, wenn du zum Kaisser gehst, oder dein Spiel abstürzt. Denn irgendwann werden es so viele Leichen, das das System das nicht mehr mitmacht :hehe:
Oh dann entschuldigung J-Master :)
Bin gespannt auf deine frage :)
J-Master
01.05.2011, 17:23
Solange habe ich noch nie gekämpft, dass das Spiel abstürzt... :D
na dann mal weiter :D :
In welchem Dungeon gibt es überdimensionale Möbel und wie gelangt man in diesen Dungeon?
Glannaragh
01.05.2011, 18:34
In welchem Dungeon gibt es überdimensionale Möbel und wie gelangt man in diesen Dungeon?
In Arkveds Turm. Man gelangt dorthin durch die Vaermina - Schreinquest
J-Master
02.05.2011, 16:57
korrekt :)
Du bekommst einen Miniatur-Stuhl und darfst die nächste Frage stellen ;)
Glannaragh
04.05.2011, 15:16
In hohen Hallen und tiefen Verliesen
verborgen vor der Menschen Gier
sind von alter Pracht nur wir geblieben
und in endloser Stille warten wir.
Wer wird von unsrem Ort uns bringen,
uns noch einmal zeigen der Sonne Schein?
Wer wird all die Verstreuten finden,
des Schatzes neuer Hüter sein?
Was sind wir?
pricetag
04.05.2011, 16:52
Hmm...schwer. Die vier Klingen im Sancre Tor vielleicht?
Glannaragh
04.05.2011, 16:58
Nein, die Klingen sinds definitiv nicht.
Die Hochelfen der Ailaydenruinen ? Ist zwar unwahrscheinlih aber einen Versuch wert :)
Wolfshund
04.05.2011, 17:47
Die 10 Ayleidenstatuen in den Ruinen?
Glannaragh
04.05.2011, 17:51
Die 10 Ayleidenstatuen in den Ruinen?
Korrekt, die waren gesucht. Du darfst die nächste Frage stellen :).
Wolfshund
04.05.2011, 22:19
Was hat es mit "Nordwind" auf sich?
KingPaddy
05.05.2011, 13:58
Nordwind ist ein Akaviri-Katana und gehörte der verfluchten Klinge Alain, die dazu verdammt ist, die Ruinen von Sancre Tor zu bewachen.
Außerdem gibt es noch einen Laden in Bruma der "Nordwinde" heißt.
Wolfshund
05.05.2011, 17:22
Oh,KingPaddy ist zurück!
Das Schwert war gemeint, du darfst die nächste Frage stellen.
pilepale
08.05.2011, 00:21
Hm jetz is es 3 Tage her und keiner hat weiter gemacht da will ich michn einfach mal einbringen
Wer hat nach eigener aussage Sheogarat geboren/geschaffen (Zitternde Inseln Addon)
Ich habe keine Ahnung und anscheinend schreiben die Anderen nicht, also rate ich mal :)
Einer der (neun) Göttern ?
Kampfkatze2
09.05.2011, 20:17
Waren es nicht die anderen Daedra die Jyggalag loswerden wollten und ihn zu Sheo gemacht haben?
KingPaddy
09.05.2011, 20:29
Es waren die Daedra-Prinzen gemeinschaftlich. Sheogoraths wahre Form, also Jyggalag, erwies sich als sehr mächtig, mächtiger als viele der anderen Prinzen und man fürchtete seine Stärke. Sie schlossen sich deshalb zusammen und belegten Jyggalag mit einem Fluch, der ihn Sheogorath verwandelte. Als Prinz des Wahnsinns verkörperte er nunmehr, was er als Prinz der Ordnung am meisten verabscheute. Er war durch den Fluch schwächer, chaotischer, verwirrter und dadurch leichter unter Kontrolle zu halten. Zudem tat Sheogorath dann unbewusst alles Mögliche um sich als Jyggalag selbst zu schaden, in dem er das Reich der Ordnung zerstörte, die Streitkräfte der Ordnung zerlegte (und damit für die anderen Daedra-Prinzen unschädlich machte) und seine Ebene dann als Reich des Wahnsinns reformierte.
Kampfkatze2
09.05.2011, 21:09
Was ich gesagt habe, nur ausführlicher. Wenn es jetzt richtig war, darfst du die nächste Frage haben, weil mir nichts einfällt. ^^
War es jetzt eigentlich richtig?
KingPaddy
09.05.2011, 21:14
Oh hab garnicht gesehen, dass du gepostet hattest. Du hast natürlich den Vortritt ^^
pilepale
10.05.2011, 00:20
Da haette ich noch etwas genauer ins Detail gehen sollen was ich meine, auch wenn das was du schreibst der Warheit enspricht.
Es gibt aber zwei Personen recht harig möchte man sagen die auf den Inseln leben, sie erzaehlt eine andere Gescichte .
Wenn ihr nicht trauf kommt lasse ich aber die Antwort oben gelten wegen Fleisarbeit 1 ;) dann müsst ihr nur darum streiten wer weiter machen darf hahha :p
Sagt mal, ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ist der Thread es nicht wert ihn weitergeführt zu werden.
Also wollt ihr weiter machen oder nicht ?
Sry, aber irgendwie ist das Thema in letzter Zeit ein wenig erlahmt.
Gruß, gxyp :):)
pricetag
13.05.2011, 20:27
Jeder Thread gerät mal ins stocken. Das wird schon wieder. Die beiden scheinen sich nur nicht einig zu werden, wer die nächste Frage stellt ;)
na ja hoffentlich bekommt ihr es bald hin :):)
Kampfkatze2
13.05.2011, 21:25
Ich habe eigentlich schon gesagt, dass Paddy die Frage gerne stellen darf, weil mir nichts einfällt! xP
Dann stell einfach eine oder nenne jemanden ( außer KingPaddy) der einer stellen soll :):)
Wenn niemand etwas dagegen hat, stell ich eine Frage:
Was ist laut dem Dieb der Kutte von Nocturnal das wichtigste Werkzeug des Diebes?
Bonusfrage: Durch wen oder was wird dieses Werkzeug beim Diebstahl der Kutte dargestellt?
Glannaragh
15.05.2011, 16:45
Was ist laut dem Dieb der Kutte von Nocturnal das wichtigste Werkzeug des Diebes?
Die Ablenkung.
Bonusfrage: Durch wen oder was wird dieses Werkzeug beim Diebstahl der Kutte dargestellt?
Durch ein junges Mädchen.
Korrekt.
Als Belohnung darfst du die nächste Frage stellen. Als Bonus dagegen mögest du des Mädchens Triumph, die Münze, den einzigen Gegenstand, der je dem ersten Graufuchs gestohlen wurde, erhalten.
Glannaragh
16.05.2011, 19:16
Wie lautet das Ayleidenwort für 'Feuer'?
Glannaragh
16.05.2011, 19:37
Molag ist richtig :). Du gewinnst ein Faksimile einer ayleidischen Handschrift (gerahmt, versteht sich) und darfst die nächste Frage stellen.
Dankeschön! Hängt schon an der Wand :)
Wer/welches Volk schmiedete und benutzte die erste schwere Rüstung?
Richtig. Bei deiner nächsten Heimkehr wird eine Zenturio-Sphäre auf dich warten!
Und: Du bist dran.
Irgendwie hat das Forum meinen Beitrag geschluckt. Gott sei Dank habe ich ja jetzt eine Zenturio-Sphäre, die sich alles für mich merkt.
Dennoch eine andere Frage - bleiben wir bei den Dwemern:
Welche Kraft machten sich Dwemer zu nutze, um ihre schweren Maschinen zu bauen und zu benutzen?
KingPaddy
17.05.2011, 14:35
Ich zitiere mich mal zur Beantwortung der frage selbst, denn eine ähnliche Frage gab es bereits im Morrowind-Quiz:
Also erstens würde ich die Dampfmaschinen gerade zu den Apparaten zählen, die Energie nutzen. Müssten sie mit Holz oder Kohle betrieben werden, wären sie gewiss nicht mehr in Betrieb. Also werden die Dampfmaschinen durch die Erdwärme angetrieben. Die erste energiequelle ist damit die Erdwärme aus Lavaspalten und dergleichen.
In der alten Ratsstadt Bamz-Amschend jedoch war auf dem weniger vulkanisch-aktiven Festland wohl kein Betrieb mit Lava möglich. Stattdessen verwandte man dort etwas, das wiederrum auf Vvardenfell schlechter zu nutzen war - nämlich Wasser. Also in der Ratsstadt wird, zu schließen aus den vielen Wasserleitungen, eine Menge mit Wasser gearbeitet und angetrieben.
Zur Erinnerung: Dies ist das Oblivion-Quiz. Da die Dwemer in Oblivion nahezu keine Rolle spielen, sollten solche Fragen hier vermieden werden.
Verzeihung, habe ich wohl irgendwie außer acht gelassen.
Puh, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich gebe ab an den Erstbesten :)
Na wenn das so ist :)
Nenne mindestens drei Alchemiezutaten, die KEINEN negativen Effekt haben und von welchen Pflanzen man sie erhält.
KingPaddy
17.05.2011, 18:24
Lichor von Mana-Blüten
Ambrosia von Mana-Blüten
Akelei-Wurzelbrei von einer Akelei-Pflanze
Absolut korrekt :) War zu einfach ?
Na ja, du erhälst eine Nachbildung einer Nirnwurzpflanze und ein Kochbuch und darfst di nächste Frage stellen :)
KingPaddy
20.05.2011, 00:20
Eigentlich nicht ^^, aber von den Mana-Blüten wusste ich noch, dass die beiden nur je einen Effekt haben und Akelei hatte ich erst neulich gesammelt. Nunja:
Nenne eine cyrodiilische Festungsruine ohne angeschlossenen Dungeon
(Die Bestätigung der Antwort erhaltet ihr frühestens Sonntagabend, also ein wenig Geduld bitte)
Glannaragh
23.05.2011, 14:03
Uhm... gibts das überhaupt? Ich könnte jetzt nur raten... und rate mal: Fort Farragut.
Falsch, oder? Ich denke es ist Festung Chalman, die Festung nordöstlich der Kaiserstadt, im Herzland. Est besteht aus nur einer Zone: Fort Chalman.
KingPaddy
24.05.2011, 07:02
Beides nicht korrekt. Ich sagte die Ruine hätte keinen Dungeon. Festung Farragut wie auch Festung Chalman sind betretbar.
Ich gebe mal den Hinweis auch die Addons hinzu zu ziehen.
Hierontoemononoma
24.05.2011, 10:34
Festung Schlachthorn?
KingPaddy
24.05.2011, 13:23
Es ist keine Ruine außerdem ist sie betretbar also nein. Aber die grobe Richtung stimmt schon mal.
Schattenläufer
25.05.2011, 23:07
Oh, der Turm von Lord Vrindrel?
KingPaddy
26.05.2011, 05:36
Richtig. Die ist gemeint gewesen. Du erhältst eine Karte zum geheimen Zugang und musst an der Tür eine weitere Frage stellen.
Schattenläufer
26.05.2011, 08:40
Hmm... die einzige Frage, die mir spontan einfällt, ist:
In wessen Besitz befindet sich das Buch "The Horrors of Castle Xyr"?
(Auf deutsch wahrscheinlich "Die Schrecken von Schloss Xyr"?)
"Die Schauspieltruppe in Gramfeste" zählt wahrscheinlich nicht als Antwort, oder..?
Da wieder mal keiner in den letzten Tagen geschreiben hat, stelle ich mal eine neue Frage:
Aus welchem Buch stammten folgende Sätze:?
'Eure Kaiserliche Majestät,' sagte Potentat Versiduae-Shaie und öffnete die Tür seiner Kammer mit einem Lächeln. 'Ich habe euch in letzter Zeit nicht gesehen. Ich dachte, Ihr wart vielleicht ...indisponiert mit der reizenden Rijja.'
'Sie genießt die Bäder in Mir Corrup,' sagte Kaiser Reman III. kläglich.
Schattenläufer
29.05.2011, 19:48
Ey!
Die Frage ist gerade mal 3 Tage alt und meiner Meinung nach nicht allzu schwer, also nix von wegen neue Frage. :>
Tipp: Das Buch ist ein Skill-Buch, weswegen es recht teuer ist... und befindet sich trotzdem in einer der ärmeren Gegenden Cyrodiils. Der Besitzer ist dabei der Hauptperson des Stücks in einigen grundlegenden Erscheinungsmerkmalen gleich.
Glannaragh
29.05.2011, 22:21
Man findet das Buch im Quartier von Kud-Ei in der Magiergilde in Bravil, was den Schluß nahelegt, daß es ihr gehört.
Schattenläufer
29.05.2011, 23:45
Vollkommen richtig! Dein Zerstörungs-Skill steigt um 1 und du darfst die nächste Frage stellen.
Glannaragh
30.05.2011, 13:48
Wie wird der Zeitraum bezeichnet, während dem Jagar Tharn den Platz von Uriel Sptim VII einnahm?
Das ist das Kaiserliche Simulacrum, wenn ich mich nicht irre. Handlung von Battlespire, oder?
Glannaragh
31.05.2011, 08:59
Ob das die Haupthandlung von Battlespire war, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ;). Ich habs aus dem Rappenkurier.
Aber du hast natürlich Recht und darfst die nächste Frage stellen, Faegan :).
KingPaddy
31.05.2011, 14:13
Das ist das Kaiserliche Simulacrum, wenn ich mich nicht irre. Handlung von Battlespire, oder?
Es ist die Handlung des Ur-TES nämliich von Arena. In Battlespire versucht man in der Battlespire Akademie einen Angriff Mehrunes Dagons auf die dortigen Kampfmagier abzuwehren.
Danke, KingPaddy!
Weshalb, bzw. unter welchen Umständen, hält Gin-Wulm den Spieler für ungebildet? Und vor allem, welche Antwort hätte man ihm geben müssen, damit das nicht der Fall gewesen wäre?
Glannaragh
10.06.2011, 12:02
Würdest du nen Tip geben, Faegan? :)
Gin-Wulm versorgt Maro Rufus und Varnado mit Rüstungen. Er ist ziemlich gut darin, Rüstungen zu schmieden. Um nicht zu sagen:
ein Meisterschmied.
J-Master
11.06.2011, 09:48
Gin-Wulm hält einen für ungebildet, da man einen berühmten Mann, dessen Name mir entfallen ist, nicht kennt. Um von ihm in Waffenschmied ausgebildet werden zu können, muss man jedoch diese Frage beantworten. dazu muss man das Buch "The Armorer's Challenge" lesen und ihm dann die Antwort geben: "Er hat die Armorer's Challenge gewonnen.", dann bildet er den Spieler in Waffenschmied aus.
Lass ich mal gelten. Der Name des berühmten argonischen Schmieds war übrigens Hazadir. Du gewinnst einen ewig haltenden Reparaturhammer UND die Möglichkeit, bei Elder Scrolls V: Skyrim endlich auch selbst Waffen und Rüstungen herzustellen UND als Bonus bist du jetzt sogar auch noch dran.
J-Master
12.06.2011, 10:44
Oho, dann kann ich endlich mal wieder meine Rüstung aufbessern. Die ist schon halber zerschrotet. :D
Yeah, dann freu ich mich noch mehr auf Skyrim! :)
okay, dann die nächste Frage:
Was hat es mit dem "Felsenschmetterer" auf sich?
Felsenschmetterer ist ein Familienerbstück, ein Streitkolben, welcher Maeva der Vollbusigen vom Whitmond-Hof gehört und von ihrem Ehemann Bjalfi dem Verachtenswerten gestohlen wurde. Maeva bittet den Spieler, dieses Familienerbstück zurückzubringen.
Die Waffe wiegt, da sie ein Quest Object ist, nichts und ist damit mit den Waffen für die Trostlose Mine und Umbra in eine Reihe zu ordnen. Vor allem, wenn man Gewicht sparen muss.
J-Master
12.06.2011, 14:40
Korrekt! Du erhältst eine All-Inclusive-Reise nach Anvil und darfst die nächste Frage stellen!
Worauf beruhen die Differenzen von Morag Tong und der Dunklen Bruderschaft?
Vagnagun
14.06.2011, 16:42
Morag Tong ist eine legale Attentätergilde und so gut wie jeder weiß über diese Bescheid. Wo aber die Dunkle Bruderschaft als Sekt gilt. Und sie ist nicht vom Kaiserreich gegründet...
Nö, die Morag Tong ist auch in ganz Tamriel, bis auf Morrowind, geächtet. Woher hast du die Information, die Morag Tong sei vom Kaiserreich gegründet?
Ist jedenfalls nicht die Antwort.
KingPaddy
14.06.2011, 22:32
Die Morag Tong und die Dunkle Bruderschaft waren ursprünglich eins. Zuerst war die Ur-Morag-Tong da, die für die Göttin Mephale, die als Netzweberin noch heute von der Tong verehrt wird, Ritualmorde begingen.
Innerhalb der Bruderschaft gab es dann eine Gruppe, die Mephala nicht mehr huldigen wollte. Sie lehnten reine Ritualmorde ab und fingen an auch für Geld zu töten, was die ritualisierte Morag Tong ablehnte. Diese Separatisten fingen an ihren Gott Sithis anzubeten, das Nichts, die Leere, das Chaos und erkoren innerhalb ihrer Reihen eine Person zum Anführer aus, der fortan den Titel Mutter der Nacht trug.
Die Morag Tong konnte diesen Frevel, den Abfall vom Glauben an Mephala, in ihren Reihen nicht dulden. Die Separatisten spalteten sich ab und wurden zur Dunklen Bruderschaft. Aus diesem Grund sind die beiden Organisationen bis heute Todfeinde.
Hmm. Das hatte ich auch zuerst gelesen. In "Feuer und Finsternis" fand ich dann eine andere Theorie: Nach 2Ä324, das Jahr, in dem die Morag Tong Versidae-Shae, den Nachfolger von Kaiser Reman, getötet hatte und mit seinem Blut "MORAG TONG" an die Wand malte, wurde sie sofort und einstimmig in ganz Tamriel geächtet, mit Ausnahme ihres Ursprungslandes, Morrowind. Damit das möglich war, hätten sie sich mit der dortigen höchsten Macht, dem Tribunal, gutstellen müssen. Daraus folgert der Autor, dass sie sich von Mephala abwandten und fortan Vivec verehrten, während die Dunkle Bruderschaft mit der "Mutter der Nacht" weiterhin eine Verkörperung von Mephala anbetete. Sithis wird zwar weiterhin von beiden als oberste Gottheit angebetet, aber die Dunkle Bruderschaft hat der Morag Tong nie verziehen, sich von Mephala abgewandt zu haben.
Da es sich jedoch bei so ziemlich allem über Morag Tong und die Dunkle Bruderschaft um Spekulation handelt, lass ich das mal gelten. Du bist dran, KingPaddy, und als Belohnung erhältst du außerdem einen Blanko-Erlass der ehrenhaften Exekution.
KingPaddy
16.06.2011, 14:15
welches daedrische Artefakt aus Vanilla Oblivion kann man vom Aussehen her mit Jyggalag in Verbindung bringen?
Den Streitkolben von Molag Bal? Wegen der Zacken am oberen Ende, die sehen denen auf dem Helm von Jyggalag ähnlich.
KingPaddy
16.06.2011, 16:35
Nein das Ding ist nicht gemeint. Es ist noch offensichtlicher.
das is jetz geraten^^ vill. der wabbajack? hat die gleiche graue farbe wie die ritter der ordnung .
KingPaddy
16.06.2011, 21:04
Nicht nur das, sondern auch die gleiche kristalline Struktur. Und da das Artefakt zudem von Sheogorath stammt, ist der Weg zu Jyggalag auch nicht mehr weiter.
Die Antwort ist richtig. Muffin du erhälst einen dekorativen Kristall und darfst eine neue Frage stellen.
ok dann mach ich das mal^^
Wieso ist die Festung Sutch in vielerlei Hinsicht besonders?
Hierontoemononoma
18.06.2011, 10:40
Sutch sollte eigentlich eine weitere Stadt nahe Kvatch werden.
Beweis dafür ist zb das es in einer frühen Gameplay-Präsentation neben den bekannten Städten als schnellreise-ziel auch Sutch gab.
Aus zeitlichen Gründen wurde Sutch aber nie umgesetzt, und die zu vertuschen haben die Entwickler einfach in irgendein Ingamebuch geschrieben das Sutch in Hammerfell liegt, was aber im im Widerspruch zu einigen Karten steht die in Redguard und Morrowind zu sehen sind.
ein weiterer beweis dafür , dass sutch eine stadt werden sollte, ist das oblivion-tor vor der festung bei dem sich wachen herumtreiben^^
du erhältst eine spezialversion von oblivion in der sutch eine stadt ist und darfst die nächste frage stellen^^
Hierontoemononoma
19.06.2011, 09:31
Nennt mir vier Orte/Gebäude in Cyrodiil die verbrannt sind.
Glannaragh
19.06.2011, 09:49
ein Alchemieladen an der Ringstraße ("All Alchemical Things", der gleiche Name wie der von Falanus Geschäft in Skingrad)
ein unbekanntes Gebäude etwas abseits der Straße zwischen Bravil und Leyawiiin, zu erreichen über eine kleine Brücke
ein beliebiges Haus in Kvatch
das Magiergildenhaus in Bruma im Verlaufe der Story
Hierontoemononoma
19.06.2011, 10:14
Ach ja an Kvatch hab ich gar nicht gedacht.
Ist aber natürlich vollkommen korrekt.
Du bekommst ...nen verbrannten, verkohlten, rußigen, alten, schwarzen, stinkenden Stein. Glückwunsch!
Und du bist dran.
Glannaragh
19.06.2011, 10:20
Ähem... oh. Danke. Sowas hab ich mir schon immer gewünscht. :D
Warum ist das Leben für Aldos Othran nur noch besoffen zu ertragen?
J-Master
19.06.2011, 11:20
Weil ihm sein Haus weggenommen wurde?
Glannaragh
19.06.2011, 12:17
Nein, das ist mehr eine Folge als die Ursache ;).
Hierontoemononoma
19.06.2011, 12:28
Sein Haus wurde ihm weg genommen weil er die hohen Steuern nicht bezahlen konnte.
KingPaddy
19.06.2011, 14:33
Seine Frau ist gestorben, deswegen hat der Gute angefangen zu trinken. Wurde wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit unter dem korrupten Ulrich Leland mit mehreren knackigen Strafen bedacht und als er die nicht mehr löhnen konnte, haben sie sein Haus beschlagnahmt.
Glannaragh
19.06.2011, 14:47
Das ist die gesuchte Antwort auf die Frage, KingPaddy. Dir fällt das Privileg zu, die nächste Frage stellen zu dürfen, darüber hinaus erhältst du eine Flasche von Tamikas feinstem Wein als Ehrenpreis ;).
KingPaddy
22.06.2011, 19:22
Welche (wenigstens drei) Bewohner des Talos-Platz-Bezirks versterben im Laufe des Spiels?
Glannaragh
22.06.2011, 19:30
Agarmir
Umbacano
Matthias Draconis
KingPaddy
22.06.2011, 19:39
Du darfst absofort in Umbacanos Haus wohnen und eine weitere Frage stellen.
Glannaragh
22.06.2011, 21:01
Uh... und wer putzt den Kasten?
Wer versteckt sich in der Ruine Telepe?
Die Schwarzbogen-Banditen. Und um seinen Teil der Beute zu begutachten auch von Zeit zu Zeit der Bandit namens Schwarzer Brugo.
Glannaragh
22.06.2011, 22:37
Für diese richtige Antwort erhältst du einen schönen, dunklen Langbogen sowie das Privileg, die nächste Frage stellen zu dürfen. :)
Welche Adelsfamilie ist, gemessen an der Zahl der von ihnen beherrschten Grafschaften, die mächtigste in Cyrodiil?
KingPaddy
24.06.2011, 04:34
Das dürfte die Familie Valga sein. Arriana Valga ist die Gräfin von Chorrol und ihre Tochter Alessia Caro ist die Frau von Marius Caro, dem Grafen Leyawiin, in dessen Familie sie eingeheiratet hat. Über deren Verwandtschaftsverhältnis könnte es nach Gräfin Valgas Tod zu einer Doppelherrschaft kommen. So gesehen wären die Valgas/ Caros derzeit bzw. zukünftig die mächtigste Adelsfamilie in Cyrodiil.
Richtig, KingPaddy! Du bist dran :)
KingPaddy
05.07.2011, 17:42
Was war Regulus Terentius in seiner Vergangenheit?
Glannaragh
05.07.2011, 22:10
Ein erfolgreicher Turnierreiter.
KingPaddy
05.07.2011, 22:57
Das ist korrekt. Du darfst die nächste Frage stellen.
Glannaragh
06.07.2011, 21:09
Wie lautete der Name von Graf Indarys' Frau?
Hierontoemononoma
07.07.2011, 10:22
Llathasa
Glannaragh
07.07.2011, 14:01
Llathasa ist richtig. Du bist dran :).
Hierontoemononoma
10.07.2011, 13:28
Ordne die folgenden Personen ihren Todesarten zu* (um ein-zwei Ecken gedacht):
Telaendril..............................................................Rot-Grün Schwäche
Celedaen............................................................."Ich musste erst noch durch die Kirche und die Arena und den Keller und das Tor war auch zu und überhaupt brennt hier alles."
Roderik................................................................Sowas passiert eben wenn man den Mann einkaufen schickt.
Kayleen Northwode...............................................Ohne Gegenwehr aber mit tosendem Beifall erschlagen
Ormellius Goldwein................................................War geschäftsstörend
Agronak gro-Malog.................................................Gemeuchelt vom zukünftigen Arbeitgeber des Sohnes
Sheogorath...........................................................Neurose oder Osteoporose oder so... irgendwas mit Rose...
Adamus Phillida.....................................................Getötet von sich selbst (... oder so)
Mathieus Mutter..................................................."Ich putze hier nur."
Raelynn die Grabfinderin........................................Seine Zeit war um
*Teilweise sind die Todesarten nicht zwingend aber zumindest Questtechnisch so vorgesehen.
hm ziemlich knifflig :D manches weiß ich, aber längst nicht alles :S ich überlege weiter^^
Hierontoemononoma
10.07.2011, 17:55
Vielen Dank. Hab auch ein bissl dran gesessen.
Und zugegeben; manche sind wirklich recht weit her geholt.
Telaendril.............................................................."Ich putze hier nur."
Celedaen.............................................................Seine Zeit war um.
Roderik................................................................Rot-Grün-Schwäche
Kayleen Northwode...............................................Sowas passiert eben wenn man den Mann einkaufen schickt.
Ormellius Goldwein................................................"Ich musste erst noch durch die Kirche und die Arena und den Keller und das Tor war auch zu und überhaupt brennt hier alles."
Agronak gro-Malog.................................................Ohne Gegenwehr aber mit tosendem Beifall erschlagen
Sheogorath...........................................................Getötet von sich selbst (... oder so)
Adamus Phillida.....................................................Neurose oder Osteoporose oder so... irgendwas mit Rose...
Mathieus Mutter....................................................Gemeuchelt vom zukünftigen Arbeitgeber des Sohnes
Raelynn die Grabfinderin.......................................War geschäftsstörend
das mit telandril wusste ich nicht wieso, war einfach noch übrig^^
Hierontoemononoma
10.07.2011, 18:29
Zehn von zehn!
Freut mich wenns ein wenig anspruchsvoll war :)
Und Telaendril; wie alle Mitglieder der Cheydinhal-Zuflucht viel auch sie dem >Ritual der Reinigung< zum Opfer ^^
Du darfst, sollst und musst selbstverständlich die nächste Frage stellen und bekommst als Kleinen Preis... hm... joa... tot. Frei wählbar. Den Freitot sozusagen ;)
na danke für das tolle geschenk^^ jetzt mal was leichteres:
wo wurden die 10 ayleiden-statuen versteckt, bevor sie über ganz cyrodiil verteilt wurden?
KingPaddy
11.07.2011, 14:33
Ursprünglich befanden sie sich im Tempel der Ur-Ahnen, dem heutigen Weißgoldturm. Nachdem die Alessianische Armee immer weitere Teile Cyrodiils eroberte und schließlich Umaril als König des Weißgoldturms vom alessianischen Ritter Pelinal Weißplanke erschlagen wurde und die Macht des Königreichs sank, teilte man die als Zehn Ahnen bekannten Statuen auf die anderen Ayleiden-Reiche Cyrodiils auf, um sie vor den Alessianern zu schützen.
Das ist vollkommen richtig und du erhälst ein Modell des Weißgoldturms und das Anrecht, die nächste Frage zu stellen ;)
KingPaddy
11.07.2011, 16:28
Da mir nichts einfällt, gebe ich dieses Anrecht an irgendjemanden weiter - Freie Runde.
Das Modell behalte ich natürlich ^^
Glannaragh
12.07.2011, 17:58
Wie heißt der Fluß, an dem der Schrein von Peryite steht?
Hierontoemononoma
12.07.2011, 18:39
Silberfisch-Fluss
Glannaragh
12.07.2011, 18:45
Silberfischfluß ist richtig :). Du bist dran.
Hierontoemononoma
15.07.2011, 11:49
Nenne mir zehn Rappenkurier-augaben die nur durch Handlungen des Spielers erscheinen.
KingPaddy
15.07.2011, 12:00
Unfall! Baenlin tot
Regen der brennenden Hunde
Adamus Phillida tot
Erbe gerettet
Großer Maler sicher (oder so ähnlich)
Hafenrazzia scheitert
Arme von Steuern benachteiligt
Palasteinbruch
Vampirnest in der Stadt
Fahler Pass gefunden
Etherain
15.07.2011, 18:54
Möchte hier noch jemand eine frage stellen???
Hierontoemononoma
16.07.2011, 09:27
Größter Maler sicher!
Aber ich lass es mal gelten ;)
Ausnahmsweise.
Paddy du darfst die nächste frage stellen.
Etherain du darfst dich mit den Regeln vertraut machen.
KingPaddy
16.07.2011, 11:14
Etherain du darfst dich mit den Regeln vertraut machen.
Peinliche Sache beim Aufmachen des neuen Threads, hab ich doch glatt die zwei Regeln vergessen XD Ich hab sie jetzt noch eingefügt.
Wenn Artefakte reden könnten... Hier stellen sich ein paar einzigartige Gegenstände vor und ihr sollt herausfinden, um welchen Gegenstand es sich handelt.
1. Ich habe seit Ewigkeiten keinen Bogen mehr gesehen
2. Ich bin mein Träger oder er ist ich, je nachdem
3. Von Dieben gestohlen und in einer düstern Höhle versenkt
4. Der Fluch eines verratenen Magiers schützt mich
5. Seit Jahrhunderten geh ich durch Hand und Hand, doch niemand kennt den Namen meines Besitzers
6. Vom Dieb zum Stadtadel was für eine Ehre meinem Besitzer die Füße zu bekleiden
7. Nur ein paar blinde Tölpel sind zu meinem Schutz berufen
8. Ich ziere den Hals einer wirklich wichtigen Person
9. Ist echt wahr: Meine Worte sind mit Menschenblut geschrieben
10. Ich wurde vor kurzem vor Trollen gerettet und an meine gräfliche Besitzerin zurückgegeben.
Etherain
16.07.2011, 17:05
Ich weiß was du mit dem letzten meinst aber alles andere nicht nur eine vermutung noch:D
Kampfkatze2
16.07.2011, 18:18
Okay, versuch ichs mal:
1. - Der Rettungspfeil
2. - Das Schwert Umbra
3. - Das Auge von Nocturnal
4. - Die Rüstung von Tiber Septim (?)
5. - Die Graue Kutte der Nacht
6. - Stiefel von Jak Sprungferse (?!?)
7. - Savillas Stein
8. - Amulett der Könige
9. - Abendzahn/Morgenzahn (?)
10. - Die Ehrenklinge von Chorrol (?!)
KingPaddy
16.07.2011, 18:44
Bis auf Nummer 9 sind alle richtig. Überleg also nochmal.
Kampfkatze2
16.07.2011, 19:14
Hmm...
Vielleicht Mehrunes Klinge? Mir fällt wirklich nichts ein. xP
EDIT:
Es könnte aber auch der Streitkolben von Molag Bal sein... :confused:
KingPaddy
16.07.2011, 19:45
Ich gebe mal einen Tipp: Es ist ein Buch
Kampfkatze2
16.07.2011, 20:23
*Handgegenstirnschlag*
Ahja! Ist es dann vielleicht das Mysterium Xarxes? (Obwohl, hat der liebe Dagon das nicht mit seinem, also Daedrischem Blut geschrieben? >.< ) Mir fällt aber grad kein anderes Buch ein, das mit Blut geschrieben wurde.
KingPaddy
16.07.2011, 20:44
Richtig. Ich meinte mich zu erinnern das es mit Menschenblut geschrieben wurde, naja auf jeden Fall Blut ^^ Auf jeden Fall darfst du die nächste Frage stellen.
Kampfkatze2
16.07.2011, 20:56
Was? Bekomm ich denn nichts dafür? Ich darf nur die nächste Frage stellen? :eek:
Hmpf, das hat mich jetzt so sehr erschüttert, dass mir keine Frage einfällt! :p
Offene Runde!
KingPaddy
16.07.2011, 22:15
Ich wollte dir ja eines der Artefakte geben, aber leider war der Held von Kvatch schneller als ich :p Als Entschädigung übernehme ich die nächste Frage:
Wer ist Othrok?
Wolfshund
16.07.2011, 22:43
Baron Othrok von Dwynnen herrschte in der Mitte der dritten Ära und stoppte die Invasion von Camoran Usurper.
KingPaddy
17.07.2011, 19:12
Das ist korrekt. Wolfshund du darfst die nächste Frage stellen.
Wolfshund
18.07.2011, 17:41
Wer ist Kaiser Cuhlecain?
Etherain
18.07.2011, 20:06
Er war bekannt als der nullte kaiser und war bis zu seinem (gewaltsamen) Tod Kaiser von Cyrodiil.
Er erhielt die Unterstützung von einer person namens Chevalier Renald.
Cuhlecain war besessen er wollte ganz Tamriel erobern er wurde von einer hochfels nachtklinge ermordet.
ich glaube das stimmt jetzt so vorher hab ich was verwechselt.
Wolfshund
18.07.2011, 22:07
Richtig, Etherain du darfst die nächste Frage stellen.
Etherain
19.07.2011, 05:50
Zu welcher Gilde gehörte die mutter der nacht und was waren ihre ziele und wo steht ihre statue.
Sie gehörte der Diebesgilde an.
Also mit den Zielen: da weiß ich nur, dass sie versucht hat eine Mörderabteilung in der Diebesgilde durchzusetzen. (damals durften die diebe noch morden). das wurde aber nicht erlaubt und sie verließ die diebesgilde.
Ihre Statue steht in Bravil unter dem Namen "Statue der glücklichen, alten Dame"
Etherain
19.07.2011, 15:30
Genau richtig:)
Sie wurde von der diebesgilde gebannt und hat auch einige mitglieder getötet das ist so gewesen aber lass ich gelten;)
Ich frag mich ob das jetz einer weiß :D
Wie lang darf ein Kurzschwert maximal sein , damit es als Kurzschwert gilt? (Angabe in cm)
Glannaragh
19.07.2011, 20:18
80cm vom Knauf bis zum Ort, aber... wo steht das ingame? :D
Also Glannaragh hat Recht , aber wo das ingame steht ka ^^ ich war mir auch nich mehr so sicher , ich hatte das so in Erinnerung deswegen hab ich mal im Tamriel-Almanach nachgeschaut, ob ich mich recht erinnere.^^
Hier (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Kategorie:Kurzwaffen) steht es^^
naja du bekommst eine 81cm lange "Kurzwaffe" (du schummlerin :D) und darfst die nächste frage stellen.
Glannaragh
21.07.2011, 17:08
Wie heißt die Meistertrainerin für Wiederherstellung und wo findet man sie?
Sie heißt Oleta. Man findet sie in der Kapelle von Kvatch und unterrichtet einen nur , wenn man Kvatch rettet.
P.S.:Ist wahrscheinlich mein letzter Post vor meinem 3-wöchigen Urlaub, deswegen wenn es richtig ist, darf jemand anders die Frage stellen.
Glannaragh
21.07.2011, 21:05
Ja, es ist richtig :). Offene Runde
Was hat Valen Dreth dem Wachmeister kurz vor seinemTod gesagt(ungefähr)?
Gorath_93
23.07.2011, 00:05
Sowas richtung "ich werd es alles zeigen und ich werde voll toll" ich erinner mich außerdem an einen Satz der ungefähr "Ich werde mich mit eurer Braut am Strand von Sumerset vergnügen" war.
Bei einer Antwort mit genauem Wortlaut gebe ich gerne ab :D
Richtig! :D
Du bekommst den den Pfeil mit dem ich Dreth umgebracht habe(mitten ins Herz) und darfst die nächste Frage stellen! ;)
Gorath_93
23.07.2011, 14:24
Mir fällt grad auf die schnelle nichts ein also: Freirunde!
Eine kleine, kurze Frage hab ich:
Nenne 5 Zutaten, die die Eigenschaft "Feder" besitzen.
Gnomsoldat
25.07.2011, 00:01
Flachssamen
Frauenmantel Blätter
Heilige Lotussamen
Süßkuchen
Wildbret
Korrekt. Du erhälst einen Federtrank und darfst die nächste Frage stellen.
Gnomsoldat
26.07.2011, 04:00
Wessen Ring bekommt man nur mit Addon und er wiegt 1 Gewichtspunkt?
°Kann wer meine Frage zu atributen im Thread darunter beantworten? Danke im Vorraus und viel Spaß
KingPaddy
26.07.2011, 12:46
Ich rate mal: Es ist Sir Amiels Ring
Gnomsoldat
27.07.2011, 00:45
Richtig, du kannst ihn behalten^^ vl findest ja nen Geheimraum in deiner Kriche
°Kann wer meine Frage zu atributen im Thread darunter beantworten? Danke im Vorraus und viel Spaß noch
KingPaddy
27.07.2011, 17:41
Wer würde sogar fasten um seine große Liebe für sich zurückzugewinnen?
Gnomsoldat
28.07.2011, 03:05
Fürst Lovidicus ^^
Hab die Quest gerade gemacht
KingPaddy
31.07.2011, 17:55
Die Antwort ist korrekt. Du darfst die nächste Frage stellen.
Gnomsoldat
01.08.2011, 08:02
Wie viele Katana kannst du (ohne cheaten) besitzen wenn du noch unter dem Gefängsnis bist und wie heißt es / heißen sie?
Die einzigen, die welche tragen, zumindest ohne PlugIns, die die LLs verändern, sind die Klingen. Da Glenroy und Hauptmann Citroen sterben, während Baurus ja unsterblich ist, sind es also zwei Akaviri-Katanas, das eine heißt davon allerdings "Renaults Akav. Katana". Sobald man jedoch mit Baurus spricht, werden dem Spieler beide wieder abgenommen.
Edit, zum Post unter mir: Danke, KingPaddy, wer hätte das gedacht?
KingPaddy
01.08.2011, 11:11
Hauptmann Citroen
Sie heißt auch Hauptmann Renault ^^
Gnomsoldat
01.08.2011, 12:33
Schon sehr gut blos fehlt der genau name des 2ten
Glannaragh
13.08.2011, 14:31
*push* Löst du noch auf, Gnomsoldat?
Glannaragh
23.08.2011, 16:18
Ich mach einfach mal weiter...
Welches besondere Schmuckstück ziert Ajum Kajins Finger?
Wolfshund
23.08.2011, 17:32
Ich kenne nur den englischen Namen "The Blackwood of Silence" also der Dunkelforstring der Ruhe
Glannaragh
24.08.2011, 12:10
Ja, der ist es.
Deine Runde :)
Wolfshund
24.08.2011, 21:59
Wie heißt das Schwert von Azani Schwarzherz und zu welchem Typ gehört es?
Sündeweber, glaube ich. Auf jeden Fall ein Elfen-Claymore.
Wolfshund
25.08.2011, 09:30
Das ist richtig. Du darfst die nächste Frage stellen.
Mal was einfaches:
Wie heißt der Namensgeber des Garten von Dareloth mit Vornamen?
Vorname hätte gereicht, aber richtig ist es. Du bist dran.
Wem gehört das Grab in der Kaiserstadt , durch das man den Dagon-Schrein finden kann?
Glannaragh
27.08.2011, 10:51
Das ist die Gruft von Prinz Camarril.
Richtig, du darfst die nächste Frage stellen.^^
Glannaragh
27.08.2011, 11:48
Welcher Bettler überträgt die Krankheit "Blutlunge"?
Ra'dirsha die Ranzige, glaube ich.
Glannaragh
28.08.2011, 09:56
Richtig, Faegan. Du gewinnst einen Krankheit heilen - Trank (ist bestimmt irgendwann mal nützlich) und darfst die nächste Frage stellen :).
Oh, danke! :)
Welches sind die drei teuersten Weine in Cyrodiil und wieviel kosten sie je Flasche?
J-Master
31.08.2011, 18:27
Schattenbannwein: 55 pro Flasche, Tamika Jahrgang 399: 35 pro Flasche, Surilie-Brüder Jahrgang 399: 30 pro Flasche
Hört sich gut an. Du bist dran und bekommst außerdem einen Präsentkorb mit Schattenbannwein zum Nachtpicknicken!
J-Master
01.09.2011, 11:32
okay, danke ;)
Wie viele Nirnwurz-Pflanzen gibt es insgesamt in Cyrodiil?
öhm ich glaub es sind... 300? bin mir nicht sicher aber glaube, das schonmal so gelesen zu haben.
J-Master
02.09.2011, 10:42
Das kommt schon gut hin... es fehlen aber immernoch ein paar. Du darfst auf jeden Fall eine neue Frage stellen :D
Schau nochmal nach und sag mir die korrekte Zahl, dann bekommst du eine frisch geerntete Nirnwurz-Pflanze ;)
Ich mache einfach mal weiter:
Wer hält sich ein recht ungewöhnliches "Haustier"?
...und es sind 305 Nirnwurz, wenn ich nicht irre. ;)
J-Master
07.09.2011, 08:23
es sind insgesamt sogar 306, sagt zumindest Worldofelderscrolls (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4leitfadennirnwurz)... ;)
Glannaragh
07.09.2011, 08:43
Wer hält sich ein recht ungewöhnliches "Haustier"?
Spontan fällt mir da Arvena Thelas ein, die Rattenlady.
TiberSeptim
07.09.2011, 13:19
Ich würd jetzt mal behaupten das es eine gewisse lady von den shivering isles ist die ihren eigenen Onkel als Zombie im ersten stock hält. Leider will mir grad werder der name des zombies noch der frau einfallen
Nein, beides falsch - wobei Tiber schon richtig vermutet hat, dass es sich nicht um ein "herkömmliches" Tier handelt. ;)
es sind insgesamt sogar 306, sagt zumindest Worldofelderscrolls (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4leitfadennirnwurz)... ;)
Na gut, hast gewonnen! :D
Noch ein Hinweis: die gesuchte Person gehört einer Gilde an.
Glannaragh
09.09.2011, 12:35
Marc Gulitte in der Magiergilde von Anvil, der sich einen Kobold namens "Sparky" hält.
Richtig!
(Ich hatte mir ja einen kleinen zahmen Kobold als Preis für dich gedacht, aber der hätte wohl wenig Spass mit deinen Katzen...:D)
Glannaragh
11.09.2011, 12:39
Ein Kobold als Katzenspielzeug? Nette Idee. :D
Welchen Beruf übt Jesan Sextius aus?
Er singt, dichtet und komponiert, kurz: ein Barde.
Glannaragh
12.09.2011, 19:55
Richtig. Du gewinnst ein Xylophon und darfst die nächste Frage stellen :D.