Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Quiz #11
KingPaddy
15.12.2010, 21:18
Der letzte Quiz-Thread war richtig übervoll. Daher geht es nun hier weiter.
Es gelten wie üblich die Regeln wie im letzten Thread:
-Wenn nach 2 Tagen keine Antwort erfolgt ist, gibt es eine offene Runde
-Wenn der, der die Frage richtig beantwortet hat nicht binnen 2 Tagen eine neue Frage stellt gibt es ebenfalls eine offene Runde
Die letzte Frage war von Tiber Septim und lautete wie folgt:
Wieviele Mitglieder des Ordens der Klingen kommen im Spiel vor und wie heissen diese?(der spieler selbst ausgenommen)
Mal sehen, ob ich alle zusammenbekomme:
Jauffre
Baurus
Hauptmann Renault
Hauptmann Steffan
Roliand
Achille
Jena
Arcturus
Pelagius
Glenroy
Belisarius
Fortis
Caroline
Cyrus
Baragon
Ferrum
...das wären 16.
und genau genommen gehören ja noch Casnar, Alain, Rielus und Valdemar dazu, die als untote Klingen in Sancre Tor herumgeistern.
TiberSeptim
16.12.2010, 23:34
Hey sei mal ehrlich die hast du doch jetzt nicht alle aus dem Gedächtnis rausgeschrieben oder? :-)
Auf jeden Fall sind das tatsächlich alle Klingen die im spiel vorkommen und somit darfst du die nächste Frage stellen.
Hey sei mal ehrlich die hast du doch jetzt nicht alle aus dem Gedächtnis rausgeschrieben oder? :-)
Aber selbstverständlich - na ja, fast...! http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Welche Verbindung besteht zwischen den folgenden Bildern?
http://img2.imagebanana.com/img/ugcu3nik/thumb/oblquiz.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ugcu3nik/oblquiz.jpg)
http://img2.imagebanana.com/img/wnzjpdkf/thumb/oblquiz1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/wnzjpdkf/oblquiz1.jpg)
KingPaddy
18.12.2010, 20:31
Oberes Bild zeigt einen Raum in Arkveds Turm. Unteres Bild zeigt Vaermina die Herrin der Alpträume. Der Daedra-Fürstin ist von besagtem Arkved ein Artefakt gestohlen worden, das dieser nun in seinem Turm verbirgt. Vaermina beauftragt einen dieses Artefakt wieder zu beschaffen.
Gleichwohl besteht auch noch eine andere Verbindung. Die derzeitige Inneneinrichtung von Arkveds Turm ist auf Vaermina besser gsagt auf ihr Artefakt zurückzuführen. Dessen Kraft breitete sich in dem Gebäude aus und verwandelte es langsam selbst in eine Art realen (Alp)Traumort.
TiberSeptim
24.12.2010, 12:26
Da von Haderer nichts mehr kommt stelle ich jetzt mal ne neue Frage.
Wenn man sofort nachdem man aus dem Kaiserlichen Abwasserkanal kommt nach Leyawiin oder Anvil reist wer ist der erste Npc den man sieht?
Kleiner Tipp:Er ist der schnellste Läufer im ganzen Spiel.
KingPaddy
24.12.2010, 12:36
Mai'q der Lügner
TiberSeptim
24.12.2010, 20:32
Tja und wieder mal war der KingPaddy schneller als alle anderen. Und wer hätte es gedacht natürlich ist die Antwort wieder einmal richtig ^^. Also dann mach ne neue Frage aber bitte noch vorm neuen Jahr XD.
KingPaddy
24.12.2010, 21:49
Wer ist in unermüdlichem Dienst damit beschäftigt für seinen König Reichtümer und Schätze zu finden?
Wolfshund
25.12.2010, 10:12
Du meinst die Ork-Abenteuer in manchen Höhlen.
KingPaddy
26.12.2010, 11:04
Das ist richtig Wolfshund du kriegst ein Dankesschreiben von König Gorthwog und darfst die nächste Frage stellen.
Wolfshund
28.12.2010, 17:55
Schreiben hin oder her, Gold hätte ich lieber. :(
Bleiben wir beim Thema Orks.
Wie heißt die Freundin von Mazoga dem Ork?
Glannaragh
28.12.2010, 18:17
Wie heißt die Freundin von Mazoga dem Ork?
Ra'vindra
TiberSeptim
28.12.2010, 20:29
Ich meine mich zu erinnern das diese Frage schon einmal gestellt wurde oder liege ich da jetzt falsch?
Wolfshund
28.12.2010, 22:16
Kann gut sein, TiberSeptim, aber bei so vielen Fragen verliert man schnell den Überblick.
Das ist richtig Glannaragh. Du darfst die nächste Frage stellen.
Glannaragh
01.01.2011, 13:43
Nenne drei verschiedene Nachtschattengewächse, die in Cyrodiil vorkommen.
Skyter 21
01.01.2011, 17:17
Ich habe bei der Frage zuerst gestutzt, aber es müssten Tomate, Kartoffel und Tollkirsche sein.
Glannaragh
01.01.2011, 19:23
Ich habe bei der Frage zuerst gestutzt,
Dann ist der Effekt eingetreten, den ich erreichen wollte ;).
es müssten Tomate, Kartoffel und Tollkirsche sein.
Das ist völlig korrekt. Du gewinnst eine cyrodiilische Kräuterfibel und darfst die nächste Frage stellen :).
TiberSeptim
22.01.2011, 10:47
Da hier seit zwei Wochen nichts mehr passiert ist stelle ich mal eine neue frage.
Nennt mir alle vier einzigartigen Gegenstände die man ihm Verlauf der Quest "Das Geheimniss des Tals" Im und um den Fahlen Pass herum finden kann
Hierontoemononoma
26.01.2011, 05:32
Den Ring der Allmacht und drei Schlüssel.
Ich glaub einen rostigen, einen alten, und... irgendwas... Eisen?
TiberSeptim
26.01.2011, 16:23
Der Ring der Allmacht war zwar richtig aber da die Drei tage eh abgelaufen sind und die Schlüssel falsch waren sag ich jetzt einfach mal die auflösung und geb ne offenen Runde aus.
Lösung: Ring der Allmacht, Tagebuch des Boten, Drakonischer Stein des Wahnsinns, Steinplatte mit Akaviribefehlen
J-Master
27.01.2011, 12:31
Dann mach ich mal weiter ;)
Wie Lauten die Namen der Neun Göttlichen??
TiberSeptim
27.01.2011, 12:39
Seeehr einfach ^^ Das sind:Mara, Arkay, Akatosh, Zenithar, Kynareth, Stendarr, Julianos, Dibella, und natürlich zu guter letzt mein Namensgeber und Lieblingsgott
Tiber Septim/Talos
Hierontoemononoma
27.01.2011, 12:42
Akatosh
Arkay
Dibella
Julianos
Kynareth
Mara
Stendarr
Tiber Septim
Zenithar
J-Master
28.01.2011, 13:41
Beide Korrekt, jedoch war TiberSeptim zuerst da. ;)
Du erhältst den Segen der Neun und darfst die nächste Frage stellen, TiberSeptim!
TiberSeptim
29.01.2011, 21:05
Da ich jetzt für eine Woche weg bin wäre es Blödsinn jetzt eine neue Frage zu stellen deswegen: Freirunde!!^^
Glannaragh
29.01.2011, 21:12
Da ich jetzt für eine Woche weg bin wäre es Blödsinn jetzt eine neue Frage zu stellen deswegen: Freirunde!!^^
Okay:
Wie heißen die drei untersten Ränge der Dremora-Gesellschaft?
J-Master
30.01.2011, 08:09
Vielleicht Rüpel, Kynval und Kynmarcher?
Glannaragh
10.02.2011, 11:59
Sorry, ganz vergessen. *zerknirscht*
Also, Rüpel und Kynval sind richtig. Der Kynmarcher steht aber zu weit oben in der Rangordnung.
Glannaragh
10.02.2011, 12:09
Rüpel, Caitiff, Kynval
Ja, das sind die drei gesuchten und die Reihenfolge stimmt auch.
Bleiben wir doch gleich bei den Daedra und fragen mal nach den Chefs der Dremora :D
Wer sind die Vier Säulen des Chaos?
Glannaragh
10.02.2011, 13:51
Wer sind die Vier Säulen des Chaos?
Mehrunes Dagon, Malacath, Sheogorath und Molag Bal.
TiberSeptim
14.02.2011, 16:38
Anscheinend Fällt Glann keine Frage ein ^^. Ich mach mal weiter.
Wer sagt Wortwörtlich: Ich weiss es sie Verfolgen mich. Jeder von ihnen steckt mit drin. Und ihr sollt mir helfen es zu beweisen.
Hierontoemononoma
14.02.2011, 18:25
Glathir der lustige bekloppte von nebenan.
TiberSeptim
14.02.2011, 19:59
Genau der du bist dran ^^
Hierontoemononoma
14.02.2011, 20:03
Dann machen wir doch gleich mal weiter mit dem Spaßvogel:
Wer wird von Glathir alles verdächtigt?
TiberSeptim
14.02.2011, 21:42
Bernadette Peneles, Toutius Sextius und Davide Surillie
Hierontoemononoma
14.02.2011, 22:17
Richtig richtig.
Damit kannst du gleich die nächste Frage stellen.
TiberSeptim
15.02.2011, 02:30
Ein Khajiit in Leyawiin möchte von euch das ihr Fünf gleiche Gegenstände für ihn besorgt die zu ersten einen hohen seltenheitswert besitzen weil es nur diese fünf gibt und zum zweiten auch einen hohen Sammlerwert für ihn haben.
Wie heisst der Khajiit Welcher gilde gehört er an und was sind die Gegenstände die man für ihn besorgen soll?
Skyter 21
15.02.2011, 14:10
S'drassa gehört der Magiergilde an und will von einem 5 Diamanten haben.
TiberSeptim
15.02.2011, 14:30
Die Ersten zwei sind zwar richtig aber das Lass ich noch nicht gelten das wichtigste hast du nämlich vergessen. Den Namen der Diamanten.
Hierontoemononoma
15.02.2011, 14:42
Die heissen Garridans Tränen.
TiberSeptim
15.02.2011, 14:45
Das ist richtig und der bist dran ^^
Hierontoemononoma
17.02.2011, 11:14
Okay dann machen wir doch mal eine etwas andere Fragestellung.
In der Deutschsprachigen Oblivion-Wikipedia gibt es zu 3Ä 433 folgenden Absatz:
Nebenereignisse
Erzmagier Hannibal Traven stirbt, nachdem er sich opferte, um die Magiergilde vor Mannimarco zu beschützen. Später wird auch Mannimarco von dem neuen Erzmagier der Magiergilde besiegt.
Corvus Umbranox, der vermisste Graf von Anvil kehrt nach 10 Jahren auf mysteriöse Weise zurück.
Die Kriegergilde von Cyrodiil bekommt Konkurrenz von der Dunkelforst-Rotte. Ein Mitglied der Kriegergilde entdeckt, dass die Dunkelforst-Rotte einen speziellen Trank benutzte, um stärker und radikaler zu werden. Der Hist-Baum wird daraufhin zerstört, genauso wie die Dunkelforst-Rotte.
Agronak gro-Malog, der Großmeister der Arena, wird besiegt. Es kommt heraus, dass er der Sohn eines Vampires und eines weiblichen Orks war. Das ist die erste bekannte Beziehung zwischen einem Vampir und einer normalen Person.
Vitellus Donton verlor bei der sogenannten "Schwarzherz-Mission" sein Leben.
Die Aufklärung des Gemäldediebstahls von Schloss Chorrol führt zur Verbannung von Chanel, der Hofmagierin von Schloss Chorrol.
Während einer Feier werden fünf Gäste im Gipfelnebelhof zu Skingrad grausam ermordet. Das Verbrechen bleibt ungeklärt und erlangt als Gipfelnebelhof-Massaker traurige Berühmtheit.
Der Bosmer Baenlin wird in seinem Haus in Bruma von einem Tierkopf erschlagen. Sein Leibwächter Gromm erliegt danach der Alkoholsucht.
Die als Zehn Ahnen bekannten seltenen Ayleid-Statuen werden vom Sammler Umbacano das erste Mal seit Jahrhunderten wieder zusammengeführt, aber kurz darauf aus seinem Herrenhaus in der Kaiserstadt gestohlen. Ihr derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt.
Ein angesehener Bürger Chorrols Francois Motierre wird kurz nach seiner Mutter in seiner Stadtvilla ermordet aufgefunden. Sein aufgebahrter Leichnam verschwindet zwei Tage später spurlos aus der Kapelle. Das Verbrechen bleibt unaufgeklärt.
Nun die Frage: Welches dieser Ereignisse muss selbst bei konsequentem durchspielen nicht zwangsweise eintreffen?
Glannaragh
17.02.2011, 11:59
Also, das nenne ich mal eine interessante Fragestellung :A.
Ich tippe auf die Verbannung von Chanel. Der Spieler hat die Möglichkeit, das gestohlene Gemälde an die Gräfin zurückzugeben, muß den Namen der Diebin aber nicht zwangsläufig preisgeben.
Hierontoemononoma
17.02.2011, 12:07
Absolut richtig!
Dann bekommt man anstelle von etwas Gold ein schönes Gemälde von Chanel, das glaub ich Heimwacht zeigt.
Und damit übergebe ich an Glannaragh.
Glannaragh
17.02.2011, 12:12
Bücherfrage: Wo starb Kaiser Uriel V ?
Wolfshund
17.02.2011, 19:37
Er wurde in Akavir in 3E 290 auf dem Schlachtfeld von Ionith getötet.
KingPaddy
17.02.2011, 19:41
Ich glaube mich zu erinnern, dass er während der Flucht nach Septimia eingekreist und getötet wurde.
Hierontoemononoma
17.02.2011, 20:59
In seinen Stiefeln!
Glannaragh
18.02.2011, 09:23
Er wurde in Akavir in 3E 290 auf dem Schlachtfeld von Ionith getötet.
Akavir genügt mir völlig ;). Eigentlich hat KingPaddy auch recht, der verhängnisvolle Angriff erfolgte irgendwo auf dem Weg nach Septimia. Wie nah oder fern das Schlachtfeld von Ionith war, ist dem Text gar nicht so genau zu entnehmen.
Trotzdem entscheide ich jetzt einfach, daß du, Wolfshund, die nächste Frage stellen darfst. :)
Wolfshund
18.02.2011, 17:08
Bleiben wir bei den Septims.
Wann und wie starb Uriel Septim VI?
TiberSeptim
19.02.2011, 03:22
Er Starb 3Ä 313 als er von seinem Pferd fiel und nicht mehr geheilt werden konnte. (Soviel Dummheit war ihm warscheinlich selber zuviel)
Wolfshund
19.02.2011, 09:40
Richtig, TiperSeptim.
Du darfst die nächste Frage stellen.
TiberSeptim
19.02.2011, 16:01
Nennt mir mindestens vier einzigartige Ringe.
KingPaddy
20.02.2011, 00:04
Rumare-Juwel
Ring der Khajiiti
Ring der Allmacht
Ring von Namira
Ring von Eidolons Klinge
Corvus Umbranox' Ehering
Ancotars Schutzring
Ring des Grey
Azani Schwarzherz' Ring
Aadarjhis Ring (bzw. Siegelring der Grafschaft Leyawiin)
Dunkelforstrotte-Stille-Ring
Ring der Mühsal
Ring von Sir Amiel
TiberSeptim
20.02.2011, 01:01
Soll das jetzt ein witz sein?? Ich sagte mindestens vier nicht mindestens dreizehn:|:| Also lass ich das jetzt mal nicht gelten........Neeee war nur Spass xP das ist natürlich richtig aber n bisschen übertrieben findest du nicht?;) Sechs oder so hätten auch gereicht.Und natürlich kannst du die nächste Frage stellen. :D
KingPaddy
20.02.2011, 10:32
Soll das jetzt ein witz sein?? Ich sagte mindestens vier nicht mindestens dreizehnAlso lass ich das jetzt mal nicht gelten......
Du sagtest mindestens ^^ Weil ich das sehr witzig fand, habe ich gleich ein paar mehr gepostet.
Und natürlich kannst du die nächste Frage stellen.
Wohlan denn. Mal wieder ein kleiner Reim:
Mein Nest habe ich im Zentrum eines Wagenrads,
mal schauen wer das zu erraten hat.
Ich sitze einem Adler gleich weit oben,
in meinem Horst dort droben.
Kommt dir jetzt etwas in den Sinn?
Errate wer ich bin!
Frage: Wer ist gemeint?
Bei Wagenrad denke ich an den Grundriss der Kaiserstadt, in deren Zentrum der Weissgoldturm steht - Lordkanzler Ocato?
ich denk da spontan eher an einen siegelstein in oblivion
KingPaddy
21.02.2011, 15:59
Bisher ist noch keine Antwort richtig ^^
TiberSeptim
21.02.2011, 17:22
Der Kaiser?
und weiter gehts mit dem fröhlichen raten^^
Erzmagier Hannibal Traven
KingPaddy
23.02.2011, 17:21
Erzmagier Hannibal Traven ist richtig.
Du darfst eine neue Frage stellen Noonee.
wie heißt meine Lieblings Festung?
Tipp: Dort bekämpfen sich 3 Marodeure und 3 Banditen
(am Anfang gewannen immer die Banditen^^)
Glannaragh
23.02.2011, 17:43
Fort Nikel?
In der DV Festung Nikel aber hast recht.
Viel Spaß beim Frieden stiften und bei der nächsten Frage.
Glannaragh
23.02.2011, 19:09
Wie viele ältere Geschwister hatte der "Bettlerprinz"?
TiberSeptim
23.02.2011, 19:28
Er hat 12 Geschwister weil er das 13 Kind eines Königs aus Valenwood war.
Glannaragh
23.02.2011, 19:41
Er hat 12 Geschwister weil er das 13 Kind eines Königs aus Valenwood war.
Richtig :). Du gewinnst eine Audienz bei der Daedrafürstin Namira und darfst eine neue Frage stellen.
TiberSeptim
23.02.2011, 19:55
Mein Glück das ich erst vorhin ingame war und genau das Buch gelesen habe XD.
Joa dann bleiben wir doch mal bei Büchern.
In welchem Buch ist Folgender Satz der Letzte? „Ich habe seit zweiundsiebzig Stunden nicht mehr gegessen”, erklärte ich, als ich mich auf ihn stürzte. Er konnte weder als Erster zuschlagen, noch als Letzter.
Glannaragh
23.02.2011, 20:29
Der Satz ist aus 'Immortal Blood' (dt. vielleicht 'unsterbliches Blut').
TiberSeptim
23.02.2011, 23:40
Ganz genau ^^ und somit geht die nächste Frage an dich.
Glannaragh
24.02.2011, 19:32
In welcher Stadt befindet sich das Planetarium von Hammerfell?
TiberSeptim
24.02.2011, 22:23
Das Planetarium das Gleichzeitig auch Observatorium ist steht auf der Insel Stros M'Kai
Glannaragh
24.02.2011, 22:41
Stros M'Kai ist natürlich richtig. Deine Runde :).
TiberSeptim
24.02.2011, 23:00
Man könnte meinen das ist ein Quiz zwischen mir und dir Glann ^^
So mal eine einfache Frage.
Nennt alle Alchemiezutaten die von einem Menschen stammen
http://npshare.de/files/10c762b4/aDRnYwLe.png
Skyter 21
25.02.2011, 00:09
Herz und totes Fleisch?
TiberSeptim
25.02.2011, 06:07
Leider nicht ganz da fehlt noch eine Zutat.
Hierontoemononoma
25.02.2011, 12:11
Herz, totes Fleisch und Knochenmehl.
TiberSeptim
25.02.2011, 15:27
Ok das tut mir jetzt leid aber dann sind es sogar vier Zutaten an das Knochenmehl hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht *rotwerd* (als käm das zeugs nich oft genug im Spiel vor)
Hab aber jetzt nochmal nachgeschaut und diesmal fehlt wirklich nur noch eine.Also Herz,Fleisch und Knochenmehl. Wer die letzte sagen kann der darf ^^
J-Master
25.02.2011, 16:07
hmmmhhh......
Menschliches Herz, Totes Fleisch, Knochenmehl und... VAMPIRSTAUB!
KingPaddy
25.02.2011, 16:12
Menschenblut eventuell, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man das nun unter die alchemistischen Zutaten zählen kann
TiberSeptim
25.02.2011, 19:40
@J-Master: Nein ein Vampir ist kein Mensch sondern gilt als eigene Rasse und damit gilt der Vampirstaub nicht.
@KingPaddy: Das ist leider auch Falsch da das Blut keine Zutat sondern ein Trank ist.
Ok machen wirs mal so wenn jetzt noch eine Falsche Antwort kommt dann gebe ich ausnahmsweise einen Tipp.Wobei ich sagen muss das die letzte Zutat auch recht schwer ist weil es eine der seltensten Zutaten überhaupt ist meines wissens nach gibt es sie nur zwei mal mal zu finden und das auch noch am selben Ort und mann kann sie auch nirgendwo ernten oder von Kreaturen einsammeln. Sie liegt da nur zweimal ganz unauffällig auf einem Silberteller
Kampfkatze2
25.02.2011, 21:17
Okay... Bin mir jetzt sicher, aber ich glaube ich habe in Oblivion schon mal Menschenhaut gesehen... Also, könnte es sein dass es Herz, Totes Fleisch, Knochenmehl und Menschliche Haut sind?
TiberSeptim
25.02.2011, 21:32
JAAAAA Genau das hat mir noch gefehlt :D Die Haut ist richtig und somit darfst du die nächste Frage stellen.
Als Belohnung bekommst du noch einen Gutschein zur Behandlung beim Nekromanten deines Vertrauens. ^^
Kampfkatze2
25.02.2011, 21:36
Nekromanten? Vertrauen?! O.o
Naja, danke. Mir fällt grad keine wirklich gute Frage ein, also habe ich hier eine Einfache!
*Packt in seinen Beutel und holt einen Zettel hervor*
Also, wenn wir schon bei Nekromanten und ähnlichem sind... Welche Person in Cyrodiil macht sich Sorgen darum, dass sie eine Strafe für Leichenschändung ereilt?
TiberSeptim
25.02.2011, 21:37
Falanu Hlaalu
Kampfkatze2
25.02.2011, 21:39
Richtig. Ich hab ja gesagt, es wird einfach. ;p
Okay, Tiber darf die nächste Frage stellen.
TiberSeptim
25.02.2011, 21:44
Sry aber das war wirklich ZU einfach ^^
Nun Gut dann mach ichs jetzt auch nochmal ganz einfach.
Wieviele verschiedene Versionen gibt es von dem abgehackten aufnehmbaren Zombiekopf in Vanilla?
Kampfkatze2
25.02.2011, 21:56
2, Oder? Komplette Namen weis ich jetzt nicht... oder doch: Einmal der Kopf der "Mutter", und einmal der Kopf dieser Nord die gefressen wurde...
TiberSeptim
25.02.2011, 22:05
Genau heissen die beiden Svenjas Schädel und Mutters Kopf aber ich lass es mal gelten. Du darfst die nächste Frage stellen und bekommst als Belohnung einen frisch abgehackten schädel eines Zombies ;)
Kampfkatze2
26.02.2011, 09:31
Hmm... Wenn ich jetzt so über Zombies nachdenke... Wo sind eigentlich die Schädel von den ganzen Kopflosen Zombies geblieben? Naja, egal. Meine Frage wäääre, wie heist denn das Ungetüm aus dessen Bauch man Svenjas Überreste herraus holen kann? (Bin mir da eig. selbst nicht so sicher xD)
J-Master
26.02.2011, 09:36
Das ungetüm heißt: ...... UDERFRYKTE MATRONE, mansche kennen die Uderfrykte bestimmt noch aus Bloodmoon :D
Kampfkatze2
26.02.2011, 09:38
Richtig! Stell die nächste frage! ^^
J-Master
26.02.2011, 11:16
mmmhhhmmm.... okay, mal überlegen...
Wie kann man sich mit dem "Gelben Haken" infizieren und was bewirkt diese Krankheit?
Kampfkatze2
26.02.2011, 12:28
Also... Einen Infizieren können: Bären, Kopflose Zombies und ich glaaaube Bettler können einen auch anstecken. Die Krankheit zieht einem 5 Punkte Stärke und 10 Punkte Schnelligkeit.
ich glaub, wenn man in einem verschmutzten bett schläft kann man sich auch infizieren^^
J-Master
26.02.2011, 18:32
Kampfkatze2 hat recht, aber Muffin auch....
Nur hat muffin leider nur eine Teil-Antwort gesagt, also darf Kampfkatze die nächste Frage stellen ;)
Kampfkatze2
26.02.2011, 22:57
Hmmm... Nein, ich glaub ich lass es sein, ich trete das Recht auf die nächste frage an Muffin ab! xP
na gut^^
also hier meine frage:
In welchem Jahr wurde Katariah zur Kaiserin gekrönt?
Kampfkatze2
01.03.2011, 14:18
3 Ära, 153 ^w^
tut mir leid das ist leider falsch. in diesem jahr erhält sie nur die kaiserliche krone. (keine ahnung warum erst dann, aber zur Kaiserin wurde sie vorher)
Dritte Ära, Jahr 147 - zwei Jahre nach dem Tod von Magnus, Pelagius' Vater, als "Der Wahnsinn des Pelagius" (Quelle ;)) überhand nahm.
das stimmt , du darfst die nächste frage stellen^^
Dürfte nicht schwer sein:
Woher stammt das Material für die Stäbe der Magiergilde?
TiberSeptim
03.03.2011, 18:14
Aus dem kleinen Wäldchen auf der Insel die östlich der Kaiserstadt im Rumaresee liegt. Die ist glaube ich durch die Moss- Felsenhöhle zu erreichen
Und wie heisst dieses Wäldchen?
TiberSeptim
03.03.2011, 18:25
Äääääh Quell-Hain? Kann das sein?
Eine Silbe ist schon mal richtig, der Name besteht aus dreien.;)
TiberSeptim
03.03.2011, 20:13
Ok jetzt wirds Schwierig abeer ich sag jetzt einfach mal Quellhöhlen-Hain? Was nimmsten es heut so genau Otto? ^^
Was nimmsten es heut so genau Otto? ^^
Das tue ich immer, ich bin ein engstirniger Pedant! :p
Spass beiseite, ich erlöse dich mal: es ist der Klarquellwald.
Der Name wird nur einmal im Spiel von Raminus Polus erwähnt, wenn man die Quest für den Zauberstab bekommt.
Mach weiter, wenn du magst. :)
TiberSeptim
03.03.2011, 20:40
Klarquellwald??? Da kommt doch keine Sau drauff ^^. Ich hab jetzt grad mal ins Lösungsbuch von Oblivion geschut und selbst da steht nur Quell-Hain.
Hmmm ne Frage moment da fällt mir sicher gleich was ein.
Nennt mir die Namen der Vier besten Rüstungsarten aus Vanilla egal ob leichte oder Schwere Rüstung.
Kampfkatze2
03.03.2011, 21:28
Daedrisch, Vulkanglas, Ebenerz uuund ich glaub Orkrüstung. :%
TiberSeptim
03.03.2011, 21:33
Letzteres ist leider Falsch.
Kampfkatze2
03.03.2011, 21:36
*grübel*...
Elfenrüstung? o_o
TiberSeptim
03.03.2011, 21:43
Bingo du bist ^^
Kampfkatze2
04.03.2011, 09:46
*reibtsichdiehände*
Okay, hier mal was (ich glaube) schwereres:
Mit welcher art von Militäreinheit zog das "Königreich" Kvatch gemeinsam mit dem Königreich Skingrad in der ersten Ära in die "Schlacht von Colovia" und durchführte mit ihr einen Hinterhalt, der zum Sieg über das damalige Kaiserreich führte?
Okay, ein Tipp: Zu der Zeit war Rislav "der rechtschaffende" König von Skingrad.
Glannaragh
04.03.2011, 23:12
Uhmm, ich erinnere mich nur noch dunkel an den Text. Ich meine aber, daß die kaiserlichen Truppen damals in eine Klamm gelockt und dann von oben durch Bogenschützen aufgerieben wurden.
Kampfkatze2
05.03.2011, 21:12
Okay, die Kaiserlichen wurden zwar in einen Hinterhalt gelockt, aber es waren keine Bogenschützen die zu den größten Verlusten unter ihnen führten.
Noch ein Tipp, der die Sache um einiges einfacher macht: Die Statue Rislavs.
ehm ich glaub das war doch die kavallerie von kvatch die diese großen verluste herbeigeführt hatten oder?
Kampfkatze2
06.03.2011, 11:32
Richtig! Du darfst die nächste Frage stellen. :D
gut dann mach ich mal weiter:
wohin begab sich der hochelf Hirtel, nachdem er aus kvatch floh?
TiberSeptim
06.03.2011, 16:59
Er läuft nach Anvil wo er für den Rest des Spiels in der Taverne zur schwimmenden Schüssel gefunden werden kann. So wirklich wichtiges hat er aber nicht mehr zu sagen.
richtig du darfst die nächste frage stellen^^
TiberSeptim
07.03.2011, 10:50
Wer hatte folgenden Satz in ein Buch geschrieben? "Ich kannte mal einen Mann, der ein großer Dieb war. Er wagte es sogar, Nocturnal zu bestehlen!"
Das war Jak Sprungferse oder auch Jakben^^
TiberSeptim
07.03.2011, 16:45
War wohl doch zu einfach ^^ du bist
TiberSeptim
11.03.2011, 02:55
ACHTUNG DOPPELPOST :D
Also da Muffin nicht gewollt hat bis jetzt stell ich einfach mal so salopp ne neue Frage:
Nennt mir die Namen von mindestens zwei Npcs die von Spielstart ab im Knast sitzen und diesen auch nicht verlassen:
J-Master
11.03.2011, 10:38
Also ich glaube, das wären Jorundr, der in Bruma sitzt, und Valen Dreth, der Dunkelelf, der im Gefängnis der Kaiserstadt hockt.
TiberSeptim
11.03.2011, 11:16
Jorundr ist richtig aber Valen ist falsch.Der verlässt nach der Quest "Hinrichtung beschlossen" den Knast ,zwar mit den Füssen voran aber er verlässt ihn. Denkt mal genau nach der ist gar nicht so weit von Valen weg wie ihr denkt
Hierontoemononoma
11.03.2011, 14:29
Also ich bin mir nicht sicher ob dieser J'bannananana ein Gefangener ist oder oder nicht.
Ich glaube offiziell ja, aber unter Umständen kommt er schon raus. (z.B wenn man vor den Toren eine Prügelei anzettelt.)
Also meinst du wohl eher Claudius Arcadia.
TiberSeptim
11.03.2011, 16:55
Jorundr und Claudius Arcadia ist richtig ^^ Und du bist
Hierontoemononoma
12.03.2011, 09:46
Nenne mir drei Daedra Artefakte die man Martin im Laufe der Haubtquest NICHT geben kann.
TiberSeptim
12.03.2011, 10:04
Sprichst du jetzt nur von Vanilla Artefakten oder auch von denen aus der Erweiterung?
Hierontoemononoma
12.03.2011, 10:08
solange es offizielle Erweiterungen sind auch die.
Oghma Infinium, glaube ich.
Vielleicht die Graue Kutte der Nacht.
Und es könnte noch die Mehrunes Klinge sein.
Wolfshund
12.03.2011, 11:05
Oghma Infinium, Sheogoraths Stab, das Schwert von Jyggalag, der Stab der immer Skamp (oder so)
Hierontoemononoma
12.03.2011, 11:32
Ethrain war erster also darf er weiter machen.
(@ Wolfshund: Ich würde Seogoraths Stab nicht wirklich als dedra Artefakt bezeichnen da man ihn ja selbst herstellt.)
Wie ist Grommok gro-Barak an das Schwert Morgenzahn/Abendzahn gekommen?
J-Master
12.03.2011, 17:13
Er hat eine Metalltruhe in der Gruft von Thumbe gefunden, die die Abenteurer dann den ganzen weg zum Lager schleppen mussten, weil Lewin keine Dietriche dabei hatte. Grommok schickte Syndelius und Lewin dann los, um in Anvil neue Dietriche zu kaufen. Als die beiden endlich wieder da waren, hat Lewin das Schloss mit dem ersten Versuch sofort knacken können. Syndelius griff in die Truhe und holte etwas heraus, das in feinen Stoff eingewickelt war, und ein Schwert kam zum Vorschein, und zwar MORGENZAHN/ABENDZAHN ;)
Genau! :A
Du bist dran! :D
J-Master
12.03.2011, 19:02
:D Zum Glück hab ich grade heute mit den Shivering Isles angefangen.... :D
Bleiben wir auf den Zitternden Inseln...
Wen muss man umbringen, der umgebracht werden will, aber nicht wissen will, WANN oder WO er umgebracht wird?
Wolfshund
12.03.2011, 19:28
Hirrus Clutumnus ist der Mann der sterben will.
J-Master
12.03.2011, 22:42
Korrekt ;)
Du gewinnst ein Ticket zum Friedhof von Neu-Sheoth und darfst die nächste Frage stellen :D
Wolfshund
13.03.2011, 19:16
Welches Zeichen des Vertrauens bekommt man von Kishashi?
Man bekommt einen Löffel den man Ranarr-Jo als Zeichen des Vertrauens geben soll.
Darf ich dann die Frage stellen?
Wolfshund
14.03.2011, 16:08
JA, darfst du
Hier meine Frage:
Auf welchem Schrein(9 Göttliche) ist ein Oblivion-Tor erschienen?
Name des Schreines nennen.
Hierontoemononoma
14.03.2011, 18:18
öh... nicht eher anders herum?
TiberSeptim
14.03.2011, 19:07
Ja ich denke er meinte es anders herum und das dürfte dann der Schrein von Mara gewesen sein der ein bisschen westlich von Anvil liegt.
Glannaragh
14.03.2011, 19:21
Hm? Die Frage ist doch grammatikalisch richtig ;).
Es gibt noch einen weiteren zerstörten Schrein, ein Wegschrein von Kynareth in der Nähe von Skingrad.
Tiber Septim war erster und darf weitermachen.
TiberSeptim
14.03.2011, 19:49
Stimmt eigentlich doch. Grammatikalisch ist sie wirklich richtig. Hmm also mal ne Frage...
Was waren die ersten Gegenstände die man von den Shivering Isles bekommen konnte wenn man die Erweiterung installiert hatte? Pflanzen von der Portalinsel sind dabei ausgeschlossen.
Wolfshund
14.03.2011, 21:02
Ich würde jetzt mal sagen die Kleidung und ein Dolch von dem verrückten Dunmer, der beim Tor erscheint und von der Stadtwache gekillt wird.
TiberSeptim
14.03.2011, 21:04
Na das war dann wohl doch etwas zu leicht ^^ der Dolch stimmt zwar nicht den es ist ein Vanilla-Dolch aber nja die Kleidung ist Richtig und du bist dran.
Hierontoemononoma
15.03.2011, 16:08
Hm? Die Frage ist doch grammatikalisch richtig ;).
Es gibt noch einen weiteren zerstörten Schrein, ein Wegschrein von Kynareth in der Nähe von Skingrad.
Kunststück wenn man sie im Nachhinein ändert. ;D
Wolfshund
15.03.2011, 20:14
Wie heißt der Streithammer der Gräfin von Dementia?
Hierontoemononoma
15.03.2011, 23:51
Nervtöter.
Hierontoemononoma
16.03.2011, 15:03
Wenn man am Anfang aus den Abwasserkanälen direkt in die Kaiserstadt läuft, wird -wenn man den Bewohnen ein wenig zu hört- ein neues Thema freigeschaltet, zu dem es keine Quest oder Gesprächsoption gibt.
Welches Thema ist das?
TiberSeptim
16.03.2011, 17:26
Das ist das Thema "Benötigt ihr Boten?"
Hierontoemononoma
16.03.2011, 17:49
Jup.
Mach weiter.
TiberSeptim
16.03.2011, 17:55
Nennt mir die einzige Rüstung in Oblivion (mit SI) die den Spieler wenn er sie anzieht auf einen Schlag komplett einhüllt (auch den Kopf)
Kampfkatze2
16.03.2011, 20:21
Wenn du mit "einhüllen" meinst, dass der Körperteil nicht mehr bekleidet werden kann, dann isses die Rüstung der Dunklen Bruderschaft ^^
TiberSeptim
16.03.2011, 20:43
Falsch. Ich sagte der Kopf ist ebenfalls von der Rüstung bedeckt. Die Rüstung der Dark Brotherhood besteht aber aus zwei Teilen da ist die Kopfbedeckung extra hier ist aber alles in einem Teil.
Kampfkatze2
16.03.2011, 20:58
Oh ja, stimmt... Meinst du dann vielleicht die Rüstung der Ordnungsritter (oder wie die hießen, ich habe SI schon lange nicht mehr gespielt)? Die kann man aber nur durch die Testinghall kriegen.
TiberSeptim
16.03.2011, 22:20
Rüstung der Ordnunsritter ist richtig^^. Stimmt eigentlich gibts die ja nur über die Testinghall. Ich habe mir schon lange ne mod gemacht bei der man sie von den Rittern looten kann (also einfach das berüchtige Playable-Häckchen reingemacht ^^) Aber Egal du bist.
Kampfkatze2
17.03.2011, 19:54
Hmm...
Zu welcher Art von Rasse gehörten die Orks ursprünglich?
Hierontoemononoma
18.03.2011, 09:29
Also der Sage nach von dem Gott Trinimac?
Bzw... wurden seine Anhänger verwandelt und das waren wohl Aldmer.
Ja von Trinimac, dem mächtigsten altmerischen Ahnengeist.
Als er von dem Daedraprinzen Boethia gefressen wurde, verwandelten sich seine Anhänger zu Orks.
Ich glaube auch, dass sie elfischen Ursprungs(Orsimer) waren.
Kampfkatze2
18.03.2011, 13:26
Genau, sie waren elfischen Ursprungs. Hierontoemononoma war mit den Aldmern schon bei der richtigen Art von Rasse, aber Ethrian hat es direkter ausgedrückt (
[...],dass sie elfischen Ursprungs(Orsimer) waren.), also darf er die nächste Frage stellen.
Hierontoemononoma
18.03.2011, 14:03
Du. Er hat dich zitiert.
Ah, ok:
Wie heißt das Schwert von Alain?
Gorath_93
18.03.2011, 18:40
Nordwind!
Eine Akaviri-Katana mit 20Pkt Eisschaden
Gorath_93
19.03.2011, 12:41
Wie hieß der letzte Graf von Kvatch und wer kümmert sich nach seinem Tod um die Stadt?
Er hieß Ormellius Goldwein.
Nach seinem Tod kümmert sich Savlian Matius um die Überreste der Stadt.
Gorath_93
19.03.2011, 12:53
Richtig und du bist dran.
Neben welcher Stadt befindet sich die Ayleidenruine Silorn?
Glannaragh
19.03.2011, 18:40
Neben welcher Stadt befindet sich die Ayleidenruine Silorn?
Silorn ist in der Nähe von Skingrad.
Richtig, du darfst weitermachen.
Glannaragh
19.03.2011, 18:51
Welcher der neun Götter hat keine ihm geweihte Kapelle?
Ich würde sagen Kynareth.
Glannaragh
19.03.2011, 19:02
Kynareth ist richtig :). Du darfst die nächste Frage stellen.
Gerne:
Aus was wird Skooma gemacht?
KingPaddy
19.03.2011, 19:35
Aus Mondzucker
Wenn KingPaddy nicht antwortet, sollte jemand anderes eine Frage stellen.
Mach du, wenn du willst. :)
TiberSeptim
21.03.2011, 20:36
Tja schaut nach offener Runde aus und es kommt nix. Schmeiss ich halt mal wieder ne Frage rein:
Ich bin unsichtbar jedoch bin ich nicht der einzige. Wohl jedoch trage ich schuld an der Unsichtbarkeit der anderen.Meine Absicht war es nicht nun jedoch ist es so und du musst mich finden um alles wieder zum Urzustand zurückzuführen.
Wer bin ich?
Glannaragh
21.03.2011, 20:44
Ich bin unsichtbar jedoch bin ich nicht der einzige. Wohl jedoch trage ich schuld an der Unsichtbarkeit der anderen.Meine Absicht war es nicht nun jedoch ist es so und du musst mich finden um alles wieder zum Urzustand zurückzuführen.
Wer bin ich?
Ancotar.
TiberSeptim
21.03.2011, 20:45
Ich bin Anoctar das ist richtig und du bist als nächstes Glann. ^^
Glannaragh
21.03.2011, 20:50
Warum findet man nur noch so selten Nirnwurzpflanzen?
TiberSeptim
21.03.2011, 20:53
Also entweder weil sie alle am wasser wachsen oder weil der Herr Player sie alle abgeerntet hat.
Glannaragh
21.03.2011, 20:58
Klingt irgendwie schlüssig, ist aber nicht die Antwort :p.
TiberSeptim
21.03.2011, 21:00
Weil sie nicht mehr nachwächst wenn man sie einmal geerntet hat?
Glannaragh
21.03.2011, 21:07
Hinweis: Es gibt einen entsprechenden Text ;).
Auf jeden Fall haben die komplett ihr Habitat verändert. Vorher fand man sie überall und der Text, den ich glaube, dass du ihn meinst, erwähnt eine auffällige gelbe Färbung glaub ich. Dann irgendein Naturereignis (was wahrscheinlich die Antwort ist, aber genau die kenne ich nicht..) und der Nirnwurz sucht sich eine neue Nische.
Edit: Sonnenfinsternis! Das war's! Brauchste auch noch das Jahr? Irgendwas in der ersten Ära, 688 oder so..
Glannaragh
21.03.2011, 21:14
Reicht völlig, Faegan :D. Du gewinnst ein stakes Elixier of Exploration (frag mich nicht nach dem deutschen Wort) und das Privileg, die nächste Frage zu stellen.
http://npshare.de/files/51d96d1f/3nArDP5%2B.png
TiberSeptim
21.03.2011, 21:20
Ich lass Faegan die Frage aber nur zu Info an dich Glann das Zeug heisst im Deutschen Elexier der Erforschung und der Nirnwurz ist deshalb so selten weil er durch eine Sonnenfinsternis in der ersten Ära 668 ein komplettes Jahr ohne Sonnenlicht ausharren musste was in an den Rand der Ausrottung brachte. (nachgelesn im Nirnwurz-Sendschreiben von Sinderion)
Aah, verdammt, Zahlendreher..
Okay, neue Frage: Was ist ein Angaid?
TiberSeptim
21.03.2011, 21:27
ANGAID ist eine tamrielische Gewichtseinheit.
Wow, das war schnell. Zu einfach?
Richtig ist es allemal. Du bist dran.
TiberSeptim
21.03.2011, 21:36
Nein einfach wars nicht normalerweise hätt ich das nicht gewusst wenn ich es nicht gerade eben auf der suche nach dem Sendschreiben von sinderion gesehen hätte XD
Ich bin ein böser Mensch, ich liebe die toten und mache den leuten einer Siedlung das Leben schwer. Im moment lebe ich in einer Höhle aber wahrscheinlich wird mich bald jemand töten wollen.
Wer bin ich?
Raelynn die Grabfinderin?
TiberSeptim
21.03.2011, 21:47
Das ist richtig und du bist als nächstes ^^
So, ich hoffe, das ist ein klein wenig schwieriger:
Wer sind die fünf Personen, die während der Oblivion-Krise (also der Haupt-Questline), unvermeidlich ihr Leben ließen und die der Held persönlich als Verbündete kennen lernte?
Tipp: Martin Septim zähle ich nicht zu den Fünf, wegen der mysteriösen Umstände seines Verschwindens.
TiberSeptim
21.03.2011, 23:10
Hauptmann Renault, Glenroy, Der kaiser Uriel Septim höchstselbst,Prior Maborel und sonst fällt mir ausser Martin beim besten willen keiner mehr ein da Jaufree und Baurus ja nicht zwangsläufig sterben.
Alle richtig, aber einer fehlt noch. Ich glaube, man sieht ihn auch nicht sterben, aber er selbst spricht davon, dass er sterben wird.
TiberSeptim
22.03.2011, 11:05
Menien Genold? Den Wächter von Kvatch im Obliviontor den mann nicht retten kann?
Richtig! Du gewinnst eine Martin-Akatosh-Drachenstatue als Schlüsselanhänger und bist auch noch dran!
So gesehen sind das ja verdammt wenig Leute, die bei so einer riesigen Invasion sterben..
TiberSeptim
22.03.2011, 21:44
Also ich hätte jetzt beim besten willen nicht gedacht das der richtig ist:
Ich bin ein Ding klein und rund, und stehe auf vier Füssen. Viele wollten mich haben nur einem ists gelungen.
Was bin ich?
Hierontoemononoma
22.03.2011, 23:58
Nocturnals Auge?
Skyter 21
23.03.2011, 00:06
Savillas Stein?
TiberSeptim
23.03.2011, 12:08
Savillas Stein ist richtig den nur "einem" ists gelungen nicht wie bei Nocturnals Auge da waren es zwei Diebe. Bei Savillas Stein ist der Spieler selbst der Dieb.
Skyter du bist dran aber zz "Ziemlich zügig" ;)
Skyter 21
23.03.2011, 14:42
Wie viele Gildenverräter schaltet man in Oblivion aus? Wie heißen sie?
TiberSeptim
23.03.2011, 19:20
Diebesgilde= Myvrina Arano
Kämpfergilde= Maglir
Dunkle Bruderschaft= Matthieu Bellamont
Magiergilde= Falcar, Kalthar
und wenn mans genau nimmt gehört eigentlich auch Seridur vom Orden des Tugendhaften Blutes dazu. Also insgesamt 8
Skyter 21
23.03.2011, 21:33
Richtig, allerdings sind es mit Seridur nur 6 und keine 8.;)
Du darfst die nächste Frage stellen.:)
TiberSeptim
23.03.2011, 21:44
Wups ich habe die beiden mit Nachnamen als zwei namen gezählt nja kann passieren :D
Von meiner Art gibt es viele aber doch ist keiner so wie ich. Ich zeige dir die Geheimnisse anderer Menschen und mein Leben wird niemals enden.
Was bin ich?
Skyter 21
24.03.2011, 23:32
Die Gier?
TiberSeptim
25.03.2011, 00:07
Nein es handelt sich um einen Gegenstand aus der Welt von Oblivion. Einen "Unzerstörbaren Gegenstand"
Glannaragh
25.03.2011, 00:27
Hm. Es gibt viele davon, aber nur dieser eine ist unzerstörbar?
Nocturnals Auge?
TiberSeptim
25.03.2011, 00:45
So mein letzter Beitrag bevor ich schlafen gehe.
Denkt mal genau nach es ist viel offensichtlicher. Diese Art von Gegenstand gibt es tausende male in Oblivion zu finden aber dieser eine den ich meine der ist einzigartig,unzerstörbar und viele Menschen würden töten um ihn zu besitzen.
Ich würde mal sagen es geht um Schilde.
Und dieser eine ist der Zauberbrecher.
TiberSeptim
25.03.2011, 17:00
Auch Falsch der Zauberbrecher kann wie jeder andere Schild ebenfalls kaputtgehen. Unzerstörbar ist wirklich wörtlich zu nehmen. Es ist wirklich total einfach. Es ist der wirklich einzige Unzerstörbare Gegenstand im Spiel. Ein Tipp geb ich noch aber dann müsst ihr es einfach wissen. Jeder Dieb würde töten um diesen Gegenstand zu bekommen.
Glannaragh
25.03.2011, 17:26
Dammit! Der Skelettschlüssel.
...und ich war schon verflixt dicht dran.
TiberSeptim
25.03.2011, 18:21
GEEEENAUUUU mein Gott jetzt habt ihr aber lange gebraucht dabei war das doch voll einfach :) Du bist Glann.
Glannaragh
25.03.2011, 22:28
Welche Krankheit wird von Schlachterfischen übertragen?
TiberSeptim
25.03.2011, 23:00
Das ist einfach ^^ Die Grünspore.
Glannaragh
26.03.2011, 07:06
Einfach? Echt? Also, ich mußte es nachschlagen... ;)
Grünspore ist richtig. Ich lade dich in ein Schlachterfischrestaurant ein, aber nur, wenn du die nächste Frage stellst.
TiberSeptim
26.03.2011, 11:28
Na gut dann will ich mal nicht so sein:
Ich bin einzigartig und zeige das Antlitz einer Hochgestellten Persönlichkeit.Du hast mich gestohlen und nun möchte ich zurück.
Was bin ich?
KingPaddy
26.03.2011, 13:03
Ich vermute du meinst das Portrait von Graf Charus Valga von Chorrol, dass von Chanel gestohlen worden ist und das die Gräfin von Chorrol wiederhaben möchte.
TiberSeptim
26.03.2011, 16:16
Leider Falsch. Die Betonung liegt auf "DU hast mich gestohlen" (Der Player)
KingPaddy
26.03.2011, 17:29
Dann ist es die Büste von Llathasa Indarys der verstorbenen Gräfin von Cheydinhal, die man im Auftrag der Diebesgilde stehlen und Myvrina Arano unterschieben soll. Danach kehrt sie an ihren Aufstellort in der Kapellgruft zurück.
TiberSeptim
26.03.2011, 18:48
Das ist richtig und du bist dran ^^
Das Quiz geratet allmählich in Vergessenheit.Deswegen stell ich jetzt mal eine Frage(ganz einfach):
Welche Apparate werden in der Alchemie verwendet?
P.S.:Hattest du ein Pferd?
TiberSeptim
01.04.2011, 13:38
Mörser
Retorte
Kalzinator
Destillator?
Ja ich hatte eins
TiberSeptim
02.04.2011, 19:16
Mich gibt es in unfassbarer vielzahl. Jeder möchte mich haben und man kann man mich gegen vielen Sachen eintauschen. Ich bin klein rund und aus wertvollem Material gefertigt. Was bin ich?
Kampfkatze2
02.04.2011, 21:37
Das ist einfach! Ein Septim! :p
Bei "Jeder möchte mich haben" könnten Kissen allerdings auch passen (kleine Anspielung auf MW xP)
TiberSeptim
03.04.2011, 10:25
Richtig du bist ^^
Kampfkatze2
03.04.2011, 14:32
Hmmm... Okay, mir fällt nichts wirklich gutes ein: Welches Monster hat sich selbst ertränkt, weil keiner Angst vor ihm hatte?
Wolfshund
03.04.2011, 15:12
ein troll in der Nähe vom Panthermaul