PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrien III - Diskussionen, OOC und Astarahs Entmüdungsbecken

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Kael
13.01.2011, 18:42
Mal davon abgesehen, dass vieles schon von Asmo vorweg genommen wird (böser Nebeneffekt der Flöte und so)

Naja, was wäre denn wohl gewesen, wenn Asmo den negativen Effekt nicht bekannt gegeben hätte? "Das Teil hat einen negativen Aspekt? Na super, Asmo, wieso hast du das nicht gleich gesagt? Ohhhhhhhhhhhh........"

R.F.
13.01.2011, 18:48
Naja, was wäre denn wohl gewesen, wenn Asmo den negativen Effekt nicht bekannt gegeben hätte? "Das Teil hat einen negativen Aspekt? Na super, Asmo, wieso hast du das nicht gleich gesagt? Ohhhhhhhhhhhh........"
Eine Flöte die aus dem Nichts auftaucht und nur positive Aspekte bringt? Hätte er geschrieben "Da liegt plötzlich ne Flöte", hätten die Leute immernoch selbst die Wahl, sie zu spielen, oder nicht. Astarah hätte sie genauso gut hinlegen können, um eine der Personen zu verfluchen, oder so, oder um es kurz zu machen: es ist eine Frage des Rollenspiels und nicht irgendeines, sondern des "guten" Rollenspiels, da sollte der Spielleiter auch entsprechend überzeugend wirken können. Mal davon abgesehen, denke ich mal, dass es nicht soweit gekommen wäre, also dass sie sich dann beschwert hätten ;)

Anmerkung noch:
mit "Rollenspiel" meine ich hier, dass die Leute aufhören sollen, sich wie Götter zu verhalten, welche ihre Puppen bewegen und sich stattdessen mal bemühen sollen, sich in ihre Charakter zu versetzen. (schrecklicher Satzbau xD)

Kael
13.01.2011, 18:57
Anmerkung noch:
mit "Rollenspiel" meine ich hier, dass die Leute aufhören sollen, sich wie Götter zu verhalten, welche ihre Puppen bewegen und sich stattdessen mal bemühen sollen, sich in ihre Charakter zu versetzen. (schrecklicher Satzbau xD)

Zugegeben: Es fällt mir hier aber auch wirklich schwerer als im Werwolfgame. Ich gebe mir ja schon größte Mühe, aber irgendwie......

~Jack~
13.01.2011, 19:08
Vielleicht sollte ich auch mal einen Daen-Joker spielen und ihn fragen, ob er bei Gelegenheit mal Asmo ein wenig beraten kann (Daen will ja weiterhin zumindest als Spielleiter im Forum agieren)
Ich würde mich ja glatt selbst als unterstützenden Spielleiter anbieten, aber noch lebe ich ja noch xD

R.F.
13.01.2011, 19:19
Ich würde mich ja glatt selbst als unterstützenden Spielleiter anbieten, aber noch lebe ich ja noch xD
Dann spiel doch die Flöte xD
Oder lass dich von Kael Astarah töten xD

Kael
13.01.2011, 19:37
Dann spiel doch die Flöte xD
Oder lass dich von Kael Astarah töten xD

Eher von Rastarah Furzvogel. :O

R.F.
13.01.2011, 19:40
Eher von Rastarah Furzvogel. :O
Hey!!! Niemand klaut meine Gags!!!

Ansonsten: wie einfallsreich ;)

Kael
13.01.2011, 19:45
Hey!!! Niemand klaut meine Gags!!!

Ansonsten: wie einfallsreich ;)

Das sind doch eh immer dieselben. -_-

R.F.
13.01.2011, 19:51
Das sind doch eh immer dieselben. -_-
Nein.

Edit:
ich weiß, was du vor hast, allerdings erhöhst du damit auch deinen PPD-Counter, es bringt dir also nichts, meiner ist trotzdem niedriger!!! :P

Kael
13.01.2011, 20:00
Nein.

Edit:
ich weiß, was du vor hast, allerdings erhöhst du damit auch deinen PPD-Counter, es bringt dir also nichts, meiner ist trotzdem niedriger!!! :P
Ich habe gar nichts vor. Was du immer in alle möglichen Sachen hineininterpretierst, du Schlingel. -_-

Loxagon
13.01.2011, 21:58
Verlängert bis Montag

Vielleicht will Karl ja SL werden, wenn er keinen Bock mehr aufs SPIELEN hat?

Und wer sagt dass man beim flöten stirbt? :D

R.F.
15.01.2011, 10:17
Ich frag mich langsam, ob es überhaupt Sinn macht, bis Montag zu verlängern.

Also werte Damen, ~Jack~ und Asmo:
So toll das Spiel auf Grund der Masse an Posts, der vielen Aktivität und der genialen Arbeit der SL auch war, so muss natürlich alles ein Ende haben. Da ich so kaum hinterher komme, werde ich, wenn sich das nicht ändert, mit Pauken und Trompeten aus dem Spiel aussteigen. [/Ironie]

Oder kurz gesagt: kriegt euch wieder ein und spielt vernünftig, ansonsten werde ich einen letzten abschließenden Post verfassen und dann müsst ihr, wenn überhaupt, ohne Richard auskommen. Es ist mir nämlich Schade um seine Charakterentwicklung, wenn die Story vor sich hintümpelt.

Ich wollt nur Bescheid geben, da ich es nicht als Aufgabe der SL ansehe, herauszufinden, ob und wieso jeder Inaktive jetzt inaktiv ist, oder ob er doch wieder zurückkommt.

Kael
15.01.2011, 10:59
Oder kurz gesagt: kriegt euch wieder ein und spielt vernünftig, ansonsten werde ich einen letzten abschließenden Post verfassen und dann müsst ihr, wenn überhaupt, ohne Richard auskommen. Es ist mir nämlich Schade um seine Charakterentwicklung, wenn die Story vor sich hintümpelt.

Ich wollt nur Bescheid geben, da ich es nicht als Aufgabe der SL ansehe, herauszufinden, ob und wieso jeder Inaktive jetzt inaktiv ist, oder ob er doch wieder zurückkommt.

Wie arrogant. :O

R.F.
15.01.2011, 11:11
Wie arrogant. :O
Ooooohhhhhhja! :D

Wann war nochmal dein letzter Post im Spiel? xD

Kael
15.01.2011, 12:30
Ooooohhhhhhja! :D

Irgendwann halt. Ich wollte auch noch mal einen schreiben, aber meine Mami hat mir dazwischengefunkt. ;___;

Es ist halt im Allgemeinen etwas lahm im Moment.

Loxagon
15.01.2011, 17:17
Ich glaube wir kürzen ab und Tag 4 wird das Finale ...

Kael
15.01.2011, 18:15
Ich glaube wir kürzen ab und Tag 4 wird das Finale ...

Wieso denn das? Find ich jetzt etwas übertrieben.

R.F.
15.01.2011, 18:34
Wieso denn das? Find ich jetzt etwas übertrieben.
Öhm, der allgemeinen Stimmung nach, kommt eh nichts Gutes mehr bei rum und bevor es entgültig aus den Fugen gerät, sollte man Schluss machen.

Für die nächste Runde sollte sich Asmo vielleicht mal im Vorfeld mit erfahrenen Usern/Spielleitern nochmal zusammenschließen und sein Regelwerk zum einen überarbeiten (damit nicht nochmal solche Pannen wie bei Deribals Tod kommen) und zum anderen sollte er sich da jedes kleine Detail zurechtlegen, welches er dann einbauen will (und das evtl auch noch mal mit anderen Außenstehenden diskutieren). Achja: und egal, wieviele dann mitmachen, sollte er sich einen zweiten Spielleiter suchen, nur zur Sicherheit.

Kael
15.01.2011, 18:51
Öhm, der allgemeinen Stimmung nach, kommt eh nichts Gutes mehr bei rum und bevor es entgültig aus den Fugen gerät, sollte man Schluss machen.

"Aus den Fugen geraten" ist bisher noch nichts. meiner Meinung nach. Die eine Sache mit Deribal, gut. =/

R.F.
15.01.2011, 19:00
"Aus den Fugen geraten" ist bisher noch nichts. meiner Meinung nach. Die eine Sache mit Deribal, gut. =/
Wenn du das als übertrieben empfindest, warum hat dann seit fast zwei Tagen niemand mehr gepostet? (Warum ich nicht gepostet hab? Ich wollte keinen Doppelpost :P)

Ich meine: mindestens einer hat ja immer Zeit, mal was zu posten, um die Geschichte voranzutreiben. ;)

Kael
15.01.2011, 19:03
Ich meine: mindestens einer hat ja immer Zeit, mal was zu posten, um die Geschichte voranzutreiben. ;)

Es ist im Moment allgemein ziemlich schwierig, wenn du das meinst. Für mich waren die Tage teilweise einfach zu lang, von daher habe ich den Abgabetermin verpennt. Ich seh aber mal zu, dass ich morgen da auch noch was reinschreibe.

R.F.
15.01.2011, 19:12
Es ist im Moment allgemein ziemlich schwierig, wenn du das meinst. Für mich waren die Tage teilweise einfach zu lang, von daher habe ich den Abgabetermin verpennt. Ich seh aber mal zu, dass ich morgen da auch noch was reinschreibe.
Was fürn Abgabetermin? (year, chatmode: on!!! xDDD)

Kael
15.01.2011, 19:17
Verlängert bis Montag

Vielleicht will Karl ja SL werden, wenn er keinen Bock mehr aufs SPIELEN hat?

Den hier? Oder so......

R.F.
15.01.2011, 19:25
Den hier? Oder so......
Falschen zitiert?

Hier gibts doch keinen Abgabetermin, oder doch???

Kael
15.01.2011, 20:21
Falschen zitiert?

Hier gibts doch keinen Abgabetermin, oder doch???

Asmo schrieb, er habe bereits einmal verlängert. Sprich, es gab vor dem Montag noch einen Vote-Abgabetermin. Und den hab ich verpennt.

R.F.
15.01.2011, 20:29
Asmo schrieb, er habe bereits einmal verlängert. Sprich, es gab vor dem Montag noch einen Vote-Abgabetermin. Und den hab ich verpennt.
Es geht noch bis nächsten Montag, das hieß es. (nächster=17.1.2011)

Kael
15.01.2011, 20:38
Es geht noch bis nächsten Montag, das hieß es. (nächster=17.1.2011)

Schon, aber es hieß: "Verlängert bis Montag (= 17.1.)" Das heißt, es muss vorher noch einen Termin gegeben haben.

R.F.
15.01.2011, 20:41
Schon, aber es hieß: "Verlängert bis Montag (= 17.1.)" Das heißt, es muss vorher noch einen Termin gegeben haben.
Donnerstag, bzw. der 13. Also der Tag, an dem er verlängert hat. ;)

Kael
15.01.2011, 20:43
Donnerstag, bzw. der 13. Also der Tag, an dem er verlängert hat. ;)

Eben. Also habe ich einen Termin verpennt. O.o

TheVampire100
15.01.2011, 21:05
Ich frag mich langsam, ob es überhaupt Sinn macht, bis Montag zu verlängern.

Also werte Damen, ~Jack~ und Asmo:
So toll das Spiel auf Grund der Masse an Posts, der vielen Aktivität und der genialen Arbeit der SL auch war, so muss natürlich alles ein Ende haben. Da ich so kaum hinterher komme, werde ich, wenn sich das nicht ändert, mit Pauken und Trompeten aus dem Spiel aussteigen. [/Ironie]

Ich sehe auch keinen Sinn darin, es immer wieder zu verlängern. Damit zieht man nur etwas unnötig in die Länge, was letzten Endes doch nicht funzt.
Ehrlich gesagt fände ich es schade, wenn RF gehen würde, nur weil es insgesamt etwas hapert. Aber mich zieht es auch immer mehr weg, aber bis ich sterbe, werde ich noch fest mitspielen.
Warum es mir immer schwerer fällt, vernünftig zu spielen, ist einfach:
-Andere Spieler machen zu wenig mit
-Ignorieren von Beiträgen.

Besonders auf letzteres möchte ich einmal eingehen. Ich habe keine Lust, jedes mal mir einen beitrag aus den rippen zu leiern, wenn am Ende mich ja doch wieder jeder ignoriert. Manchmal ist das ja nicht so schlimm, aber ich finde es jetzt doch schon etwas arg. Da werden fragen ignoriert, hier wird man einfach sethen gelassen und haut ab. Das ist unhöflich, sowohl im RPG, als auch Gegenüber mir, immerhin versuche ich mich einzubringen. Da wundert euch dann nicht, wenn solche Posts "Hab ich was verpasst" häufiger vorkommen, wo sonst nichts drin steht.

Und es geht nicht nur mir so, einige lesen sich nicht einmal durch, was der rest so schreibt und reagieren dementsprechend gar nicht. Gutes Beispiel, Richard und Holmes.
Holmes fragt, ob ihm jemand hilft, Deribal aus der Wanne zu hieven, Richard tut dies (ohne auf Holmes einzugehen), kurz darauf schafft Holmes Deribal wieder aus der Wanne? Hä? Das widerspricht sich total!
Also bitte, etwas mehr Einsatz und etwas mehr lesen, das gehört nunmal dazu!

~Jack~
15.01.2011, 21:29
Und es geht nicht nur mir so, einige lesen sich nicht einmal durch, was der rest so schreibt und reagieren dementsprechend gar nicht. Gutes Beispiel, Richard und Holmes.
Holmes fragt, ob ihm jemand hilft, Deribal aus der Wanne zu hieven, Richard tut dies (ohne auf Holmes einzugehen), kurz darauf schafft Holmes Deribal wieder aus der Wanne? Hä? Das widerspricht sich total!
Das liegt eher darin das ich nicht nochmal nachgelesen habe was passiert ist und uns einfach beim Geheimgang versammeln wollte um dort weiterzumachen, wobei aber R.F. den plötzlich alleine erkundet.

TheVampire100
15.01.2011, 21:50
Genau das ist es, was ich meine. Niemand geht auf die Anderen ein oder liest sich das durch, was der Rest schreibt :- /

R.F.
16.01.2011, 10:48
Das liegt eher darin das ich nicht nochmal nachgelesen habe was passiert ist und uns einfach beim Geheimgang versammeln wollte um dort weiterzumachen, wobei aber R.F. den plötzlich alleine erkundet.
Der jetztige Geheimgang? Ich hab das so geschrieben, dass alle anderen bereits drinnen sind, schließlich sind ja schon ein paar reingegangen. Was das aneinandervorbeireden angeht: da irgendwie die Leute bereits ihre kleinen Diskussionsgrüppchen gebildet haben und scheinbar mit niemand anderes reden, hab ich das Gefühl, dass manche (wie z.B. ich) auf der Strecke bleiben und deshalb zieh ich dann meistens mein eigenes Ding durch, damit ich auch was vom Spiel habe.

Im Übrigen ist der Diskussionsthread hier ja dazu da, um sich mit den anderen Spielern abzusprechen und nicht nur, um sich über das Spiel zu beschweren ;)

Kael
16.01.2011, 10:55
Im Übrigen ist der Diskussionsthread hier ja dazu da, um sich mit den anderen Spielern abzusprechen und nicht nur, um sich über das Spiel zu beschweren ;)

Ach, echt?

Loxagon
16.01.2011, 11:13
Machen wir Tag 4 dann erst mal normal, da ja scheinbar nun alle wissen worauf man achten sollte ... Aber Karl + Bruder dürften auch mal posten ;)
Aber macht Vorschläge was man besser machen könnte?

Das Voten fliegt jedenfalls raus - Scheint ja diesmal nicht zu klappen.

R.F.
16.01.2011, 11:23
Ach, echt?
Klingt komisch, ist aber so. ;)

Nun gut, um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen (um die Votes brauchen wir uns ja diesmal nicht zu kümmern):
einigen wir uns erstmal darauf:
Holmes ist mit allen anwesenden erstmal ein kleines Stück in den Tunnel vorgedrungen, aber immernoch am Anfang, um dort zu besprechen, wie es weitergeht. Richard währenddessen ist ebenfalls im Tunnel aufgetaucht und trifft auf den Rest. Also stellt sich forlgende Frage: wie gehts jetzt weiter?

BIT
16.01.2011, 11:29
Das Voten fliegt jedenfalls raus - Scheint ja diesmal nicht zu klappen.

Das Votesystem funktioniert eigentlich sehr gut, wie das Werwolfspiel es auch zeigt. Allerdings solltest du vielleicht von einer absoluten Mehrheit (mehr als die Hälfte muss für einen Kandidaten stimmen) zugunsten einer relativen Mehrheit (der mit den meisten Stimmen wird gelyncht) abrücken. Gerade wenn man mit zwei Parteien spielt, kann sich die Fraktion der "Bösen" nämlich durch die absolute Mehrheit relativ schnell einen ziemlichen Vorteil erarbeiten, da sich diese ja auch in der Regel bei Kyrien untereinander absprechen können. Dies ist den Guten unmöglich, so dass sie einen ziemlichen Nachteil haben.

Zum Spielablauf allgemein: Lies dir bitte noch einmal die Feedbacks aus den letzten Spielen durch. Was allgemein immer gefordert wurde, ist unter anderem mehr Transparenz, so dass zum Beispiel alle Rollen von Anfang an bekannt sind. Auch die Deus Ex-Momente und die Quests würde ich beim nächsten Mal genau so weglassen wie beispielsweise auch Figuren wie Otto. Bedenke, dass du der Spielleiter bist und kein aktiver Spieler. Das sind zwei grundlegend verschiedene Aufgaben.

~Jack~
16.01.2011, 11:39
und deshalb zieh ich dann meistens mein eigenes Ding durch, damit ich auch was vom Spiel habe.
Sich vom Rest der Gruppe abzuspalten sorgt sicher nicht dafür, dass jemand auf dich eingeht.

@BIT
Quests empfinde ich eigentlich als interessante Idee, aber Asmo schafft es bisher einfach nicht sie wirklich gut zu gestalten.

BIT
16.01.2011, 11:44
@BIT
Quests empfinde ich eigentlich als interessante Idee, aber Asmo schafft es bisher einfach nicht sie wirklich gut zu gestalten.

Das kommt natürlich darauf an, wie man diese ausgestaltet. Wenn man es beispielsweise so macht wie in der "Neumonderweiterung" der Werwölfe oder auch Daen bei Westwind, sehe ich dabei keine Probleme. In ihrer jetzigen Form finde ich allerdings, dass die Quests relativ wenig zum eigentlichen Spiel beitragen und eher loses Beiwerk sind.

R.F.
16.01.2011, 11:47
Sich vom Rest der Gruppe abzuspalten sorgt sicher nicht dafür, dass jemand auf dich eingeht.
In erster Linie: ja.

In zweiter Linie kommts auch auf die gespielte Rolle an, denn ein Dieb wird sich mit Sicherheit auch mal alleine bewegen. (warum such ich mir eigentlich immer die dämlichsten Charaktere aus? xDD)

Kael
16.01.2011, 11:58
In erster Linie: ja.

In zweiter Linie kommts auch auf die gespielte Rolle an, denn ein Dieb wird sich mit Sicherheit auch mal alleine bewegen. (warum such ich mir eigentlich immer die dämlichsten Charaktere aus? xDD)

Gute Frage. =P

@BIT: Seh ich eigentlich genauso. Ich hab mich sowieso ja schon von Anfang an gewundert, weswegen die Quests keine weiteren Effekte haben (toll, mal abgesehen davon, dass wir Handschuhe oder einen Tag Strom haben). und Asmo, z.B. der Aspekt mit der Flöte war meiner Meinung nach eine ganz nette Idee, aber die unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten hättest du dir sparen können. gerde das mit dem Strom, da es eh offensichtlich ist, was der Spieler nehmen wird. Auch die Geheimniskrämerei um den rätselhaften Aspekt. Ist ja ganz nett, dass wir nicht wissen, was die Flöte für einen Effekt hat, aber besonders toll finde ich das jetzt nicht, irgendwie rätseln zu müssen, was das Teil jetzt bringt oder nicht.

Allgemein kommt es mir eh so vor als lässt du immer wieder mal fix etwas ins Spiel einfließen, was dir bei deinem Weg vom Bahnhof nach Hause gerade rein zufällig eingefallen ist. Ist aber eher nicht so gut. =(

R.F.
16.01.2011, 13:13
So, Doppelpost hin, oder her, ist mir jetzt egal.

Holmes möge sich also bitte melden.

Daen vom Clan
17.01.2011, 12:45
Auch gute Rollenspiele können sterben, Asmo, dies hat nichts mit Versagen oder so zu tun. Auch Westwind musste vorzeitig abgebrochen werden, da fällt einem guten Spielleiter kein Zacken aus der Krone. :)
Manchmal erschöpfen sich Spiele, Konzepte oder Ideen einfach und dann fehlt in einem Spiel die klare Linie.
Grade bei Astarah gewinnt man den Eindruck, dass das Setting (und damit meine ich nicht die Eisstation) sich ein wenig erschöpft hat, zumal du noch mit einigen üblichen Problemem zu kämpfen hast und Astarah manchmal den Eindruck erweckt, im Schatten des Werwolfspiels zu stehen.

Und hier merkt man den Unterschied: Das Werwolfsspiel ist sehr straff organisiert, es gibt feste Regeln und im laufenden Spiel wird auf Spieler sogar recht wenig eingegangen.
Dies schafft auch Vertrauen und motiviert zu ernsthaften Charakteren - auch weil die SL die Beschreibungen immer sehr neutral hält (nicht blutrünstig usw.)
So kann sich jeder Spieler verstanden fühlen und die freien Bereiche mit seiner Phantasie ausfüllen.

Du bist mehr der Spielleiter aus Leidenschaft, der es seinen Spielern unbedingt Recht machen möchte und als Rollenspielfan wohl im eigenen Spiel am liebsten mitspielen würde.
Dies ist eine ganz andere Art des Spielens, wirkt aber manchmal auch mit dem Setting ein wenig abschreckend und diffus, grade auch das Fehlen klarer Regeln, die auch einen gewissen Reiz ausmachen können.

Du merkst schon: Es gibt tausende Wenns und Abers und eigentlich hundert Wege, es richtig zu machen. Und richtig bedeutet in diesem Fall: Zufriedene Spielerschaft.
Deswegen würde ich einfach empfehlen zu schauen, welches Klientel an Spielern sich hier herumtreibt, dir dir neueren Kritiken und alle alten Kritiken genau anzusehen und dann ein genaues Konzept auszuarbeiten in welchem du darauf eingehst.
Denn letzten Endes arbeitet man als SL immer nur für die Spieler - ohne sie ist man quasi verloren. ;)

Loxagon
17.01.2011, 13:19
Wobei ich eigentlich nicht soviele Regeln vorgeben will und es IMO genug gibt. Ich sehe den Reiz ja gerade darin dass die Spieler selbst eigene Geschichten für ihre Rollen entwerfen und auch einiges dürfen, solange man es nicht übertreibt.

Aber du kannst ja mal Vorschläge machen, wie man es besser formulieren könnte. In Runde 1 und 2 hat es ja auch geklappt. Vielleicht liegts ja nicht unbedingt am spiel, sondern dass einfach zu wenig Spieler dabei sind und Kyrien ja ehr für 20+ Leute gedacht ist.

Daher wird es nicht wie immer um die 8 Tage geben, sondern wohl maximal 6. Ist natürlich schade, denn gerade das miträtseln wer böse ist und wer nicht macht ja auch viel Spaß...

R.F.
17.01.2011, 13:33
Wobei ich eigentlich nicht soviele Regeln vorgeben will und es IMO genug gibt. Ich sehe den Reiz ja gerade darin dass die Spieler selbst eigene Geschichten für ihre Rollen entwerfen und auch einiges dürfen, solange man es nicht übertreibt.
Naja, nur machen sich die meisten nicht die Mühe, sich eigene Sidequests auszudenken, einfach nur, weil sie nur das Spiel spielen wollen.

Aber du kannst ja mal Vorschläge machen, wie man es besser formulieren könnte. In Runde 1 und 2 hat es ja auch geklappt. Vielleicht liegts ja nicht unbedingt am spiel, sondern dass einfach zu wenig Spieler dabei sind und Kyrien ja ehr für 20+ Leute gedacht ist.Es wird ja wohl nicht ohne Grund diesmal nur so wenige Teilnehmer geben. Wer weiß, ob ich mitgemacht hätte, wenn ich vorher gewusste hätte, dass nichts bei raus kommt...

Ist natürlich schade, denn gerade das miträtseln wer böse ist und wer nicht macht ja auch viel Spaß... Interessiert mich jetzt nicht so wirklich. Im Gegenteil: ich fänds Schade, wenn ein interessanter Charakter ausscheidet (ebenso auch mein eigener). Selbst wenn sie zurückkommen, dann ja als irgendwas anderes, nur nicht mehr richtig er selbst xD
Aber ein Spiel, bei dem kein Charakter stirbt, ist ebenso doof.

Loxagon
17.01.2011, 18:50
Wem, der nicht mitspielt, kann ich ein Expose für Tag 4-Ende zukommen lassen (Daen? Karl? (Karl will ja scheinbar nicht mehr)) ...
Das Spiel wird "spätestens" am 8.2. enden. Aber es wird Optionen geben, die die Zeit verkürzen / verlängern. Das würde ich daher gerne alles mit einem "Co-Leiter" besprechen und auch um einen Zeugen zu haben dass die Zeitänderungen nicht willkürlich sein werden!

Einheit092
17.01.2011, 20:09
Ich muss Dean voll und ganz zustimmen. Kyrien hat sich überlebt und selbst zu Grabe getragen, da nichts sicher ist, man bedenke das Deus Ex Ende.

Wobei ich anmerken muss, das bei Werwolf auch nicht alle Rollen vorkamen, sodass durchaus gewisse Unsicherheiten herrschten, welche aber, aufgrund des geringen Maßes fördenrt wirken konnten.

Kael
17.01.2011, 20:40
Wem, der nicht mitspielt, kann ich ein Expose für Tag 4-Ende zukommen lassen (Daen? Karl? (Karl will ja scheinbar nicht mehr)) ...
Das Spiel wird "spätestens" am 8.2. enden. Aber es wird Optionen geben, die die Zeit verkürzen / verlängern. Das würde ich daher gerne alles mit einem "Co-Leiter" besprechen und auch um einen Zeugen zu haben dass die Zeitänderungen nicht willkürlich sein werden!

Also brichts du es quasi doch ab. =/

R.F.
17.01.2011, 20:46
Kyrien hat sich überlebt und selbst zu Grabe getragen, da nichts sicher ist, man bedenke das Deus Ex Ende.
Ja und nein. Kyrien befindet sich mittlerweile in der 3. Phase und wie es allgemein üblich ist, werden immer mehr Erwartungen gesetzt, da ja aus den alten Fehlern gelernt worden sein soll. Ich hab die älteren Spiele nicht verfolgt und ich plane auch nicht unbedingt, das nachzuholen (hab ich bei Werwölfe schließlich auch nicht wirklich gemacht), aber der allgemeinen Stimmung nach, scheint es doch einige Enttäuschungen zu geben, gerade, weil es sich nicht wirklich weiterentwickelt hat.

Am besten wäre es, wenn Asmo jemanden findet, der fest als zweiter Spielleiter mitwirkt, also einer, der nicht nur in einem Spiel SL ist, sondern auch in allen noch kommenden. Vorteil des ganzen ist, dass sich die SL dann untereinander kennt, es immer eine weitere Kontrollinstanz gibt und nicht nur einer alleine das Spiel weiterentwickeln muss. Natürlich sollte es im groben Konzept noch das enthalten, was schon da ist, aber es ist halt die Umsetzung, an der es letztlich scheitert.

Was vielleicht auch ganz witzig wäre: wenn sich jeder bei seiner Charakterentwicklung auch einen geheimen Subplot ausdenkt, welchen sein Charakter dann im Rahmen der Möglichkeiten versucht durchzuführen, natürlich darf er sich nicht über die Regeln hinwegsetzen, ist ja klar. Hab ich in den beiden Forenrollenspielen, bei denen ich dabei war ja auch immer gemacht (man muss es ja nicht so übertreiben, wie ich xD).

Letzterer Teil war aber nur ein lautes denken meinerseits, also bevor bzgl. der Sidequestidee Kritik kommt: es ist mir egal :P

BIT
17.01.2011, 21:18
Wobei ich anmerken muss, das bei Werwolf auch nicht alle Rollen vorkamen, sodass durchaus gewisse Unsicherheiten herrschten, welche aber, aufgrund des geringen Maßes fördenrt wirken konnten.

Es kamen alle genannten Rollen vor. ;)

Einheit092
18.01.2011, 06:43
Was aber anfangs in Zweifel gezogen wurde und das ist ja das Gute daran.

Loxagon
18.01.2011, 12:06
Naja, abbruch ... Es müssten schon alle Spieler aktiv sein, damit es normal weitergeht. Aber willst du, wenn nur ein paar aktiv sind, Karl + Bruder + aplha und beta sind ja inaktiv!, noch 4-5 Tage haben?

R.F.
18.01.2011, 17:06
Wie viele Tage werden es denn noch sein?

Bzw. sollte ich wohl doch lieber fragen, wie viele Spieler überhaupt noch aktiv mitspielen...

Kael
18.01.2011, 17:25
Bzw. sollte ich wohl doch lieber fragen, wie viele Spieler überhaupt noch aktiv mitspielen...

Ich.

@Asmo: Naja......4-5 nicht, aber.....

alpha und beta
18.01.2011, 17:40
Wenn was passiert, kann ich auch mal mehr schreiben, jedoch nervt dieses Tunnelgelaufe ein wenig ... irgendwann verliert man dann die Lust. ^^
Also: versuch mal etwas gutes reinzubauen (muss ja nicht mal etwas sein, was die Charaktere bemerken müssen, sondern nur wir Spieler)

Loxagon
18.01.2011, 18:15
Keine sorge, spät. Morgen wird es weitergehen. Ich überleg mir was schönes.

Kael
18.01.2011, 18:30
Keine sorge, spät. Morgen wird es weitergehen. Ich überleg mir was schönes.

Oh nein. Ich möchte nicht wissen, was bei dir "schön" heißt. D:
Denk dran. Übertreib's nicht.

~Jack~
18.01.2011, 19:04
Jemand sollte einfach in den Tunnel gehen xD

Layana
19.01.2011, 06:53
Haben wir ja getan ;) bzw. Kirsty hat entschieden, dass wir uns einfach zuerst den rechten Gang ansehen. Sie hat ja keine Ahnung, dass sie ein einem der beiden Wege etwas schlimmes erwartet oder so, sondern ist einfach nur neugierig, wo der Gang hinführt ;)

Und ich bin neugierig, was Asmo sich einfallen lässt...

Loxagon
19.01.2011, 11:48
Wegen Erkältung auf morgen verschoben, schnief, schnäuz, hatschi!

alpha und beta
19.01.2011, 14:03

Nadann gute Besserung! ^^
Ich freu mich schon auf das "Neue" ...

Einheit092
19.01.2011, 14:46
Ich nicht. langsam fang ich an astarah zu danken.^^

Kael
19.01.2011, 17:18

Man darf gespannt sein. Gute Besserung & so. :)

TheVampire100
19.01.2011, 18:58

Gesundheit. Gute Besserung und putz dir die Nase ^^

Loxagon
20.01.2011, 18:39
Danke, schnief!

Tag 4 läuft aber erstmal ... Ab in den Gang.

Hat jemand von euch das Spiel "Thief 2" zur Hand?
Da ein "Duell" wäre "besser" als ein Tetris-Match oder so ^^

Ich hatte vor einige Ereignisse an solche Duelle zu koppen. Tetris tuts ja auch, aber Thief passt besser zur Atmo ;)

Stummboy
21.01.2011, 14:37
Boa iwie hab ich total vergessen das ich hier ja auch noch dabei war x.x
Sry werd mich direkt mal wieder einklinken :D

Liferipper
21.01.2011, 16:18
Maßnahme gegen Spielerschwund: Random neue Gameplay-Elemente einführen?

Loxagon
21.01.2011, 16:42
Wünschen Herr Stummboy auch zu sterben? - Vielleicht an Pinguine verfüttert zu werden?

Wetako wurde als Warnung gekillt. Damit keiner grundlos inaktiv geht.
Und: Wer von euch hat Thief 2, frag ich nochmal?

R.F.
21.01.2011, 18:45
Wir befinden uns übrigens in der Antarktisstation und nicht in der Arktisstation ;)
Arktis \neq Antarktis

Kael
21.01.2011, 19:44
Maßnahme gegen Spielerschwund: Random neue Gameplay-Elemente einführen?

Besser nicht. :D

TheVampire100
21.01.2011, 20:50
Wünschen Herr Stummboy auch zu sterben? - Vielleicht an Pinguine verfüttert zu werden?

Wetako wurde als Warnung gekillt. Damit keiner grundlos inaktiv geht.
Und: Wer von euch hat Thief 2, frag ich nochmal?

Der zweite Teil heißt "Dark Project 2", Thief wurde später nur beim dritten Teil eingeführt.
Abgesehen davon ist deine Idee irgendwie sinnlos, du kannst nicht erwarten, dass jeder das Spiel zur Hand hat und Freeware ist das noch lange nicht.

Loxagon
21.01.2011, 21:39
Ich sagte ja: Das, sonst geht auch Tetris. Aber für die passende Atmo ... ;)

Und es heißt Thief 2 ;) - Teil 1 heißt im Orignal: "Thief - The Dark Projekt". Tel 2 "Thief 2 - The Metal Age", was auch mehr Sinn ergibt.

TheVampire100
21.01.2011, 21:49
Ich hab die beiden Spiele (bzw alle 3) und bei mir heißen sie alle beide "The dark Project"
In der CBS stand auch drin (ja, daran erinnere ich mich noch), dass der dritte Teil umbenannt wurde. Kann sein, dass die ersten beiden Teile umbenannt wurden, wegen dem letzten Teil, keine Ahnung

Liferipper
21.01.2011, 22:16
Ich hab die beiden Spiele (bzw alle 3) und bei mir heißen sie alle beide "The dark Project"

In der deutschen Version. In der englischen Originalversion heißen alle Teile "Thief". So wie Alarmzone Rot in Deutschland zu Command & Conquer 2 wurde.

R.F.
21.01.2011, 22:53
In der deutschen Version. In der englischen Originalversion heißen alle Teile "Thief". So wie Alarmzone Rot in Deutschland zu Command & Conquer 2 wurde.
Bzw. Wikipedia macht dumm auch mal klug:
http://en.wikipedia.org/wiki/Thief_%28series%29#Thief:_The_Dark_Project

Xia
22.01.2011, 10:08
Was? Tetris? Thief 2? Worum genau geht es hier gerade? Hast du vor, dass wir uns in einem Spiel prügeln? Ich dachte für so etwas gäbe es leichtere Methoden.

Einheit092
22.01.2011, 10:08
Wieso ist die Liste der Toten eigendlich noch leer?

Kael
22.01.2011, 10:50
Wieso ist die Liste der Toten eigendlich noch leer?

Ich denke einfach mal, da das hier nun der letzte Tag ist, hat Asmo dich wiederbelebt, damit du das Ende erleben kannst. Denke ich mal.

Loxagon
22.01.2011, 11:52
Ich habe sie noch nicht aktualisiert ;)

Und als "Duell" dachte ich halt an ein Tetris-Match - Gewinnt ihr, gut für euch, verliert ihr ...gut für Astarah.

Da Thief 2 aber auch Online geht wäre aber Stilechter :D

Und mal eben zur Reihe. In Teil 1 geht es um das "Dunkle Projekt" das der Waldfürst plant. Daher der Untertitel. In Teil 2 ist aber das metallene Zeitalter angebrochen und in Teil 3 will hinz und kunz Garret an den Kragen

Und: Letzter Tag? Nö

@Xia: Theoretisch ginge auch Itc-Tac-Toe, Schere-Stein-Papier

Es wird halt Fallen geben die dir überwinden könnt, oder auch nicht. Ihr könnt auch gerne würfeln und ich gebe Karl ne Liste der Zahlen welche die Falle auslösen und welche sie umgehen lassen.

Kael
22.01.2011, 12:45
Ich habe sie noch nicht aktualisiert ;)

Verpeilt. :O
Ne, das passiert schon mal. Aber Deribal stand doch schon einmal drauf, dachte ich?

Xia
22.01.2011, 12:46
Ich denke da eher an Beat 'em Ups.

R.F.
22.01.2011, 13:05
Es wird halt Fallen geben die dir überwinden könnt, oder auch nicht. Ihr könnt auch gerne würfeln und ich gebe Karl ne Liste der Zahlen welche die Falle auslösen und welche sie umgehen lassen.
Ist der Hauptmann jetzt Spielleiter??? OMG, wir werden alle sterben xD

Loxagon
22.01.2011, 13:12
Nö, aber dann könnte keiner sagen: "Asmo randomt mal wieder!" :)

Ich denke da eher an Beat 'em Ups.

Eines meiner Hassgenres! Da würde ich ja sofort verlieren!

Kael
22.01.2011, 13:35
Nö, aber dann könnte keiner sagen: "Asmo randomt mal wieder!" :)

Würfelspiele im Forum: Bei einer Zahl >=6 eines 1W6 umgeht ihr die Fallen nicht, bei allen anderen Zahlen schon.

Loxagon
22.01.2011, 18:43
Random: Kael verwandelt sich in einen Pinguin mit Uhukopf!

TheVampire100
22.01.2011, 18:53
Beat 'em Ups sind zwar ganz nett, aber was soll den jetzt dieser Schwachsinn mit "wir suchen uns ein medium, wo wir ohne Rollenspiel die Entscheidung bringen!"
Das ist immer noch ein RPG und als solches sollte es trotz allem auch zu Ende gebracht werden. Wenn ihr keine externe Anwendung findet, die dies unterstützen würde, dann könnt ihr mich gleich raus zählen.
Da ist die Würfelmethode mir noch von allem am liebsten :- /

R.F.
22.01.2011, 19:05
Oooo....Kkkk...

Ich bin offiziell verwirrt (hat jetzt nicht nur mit dem FRP und allem drum herum zu tun) xD

Um aber mal beim Spiel zu bleiben: was ist jetzt überhaupt Phase?

Naja, ~Jack~ hat wohl auch keine Lust mehr (heißt er jetzt überhaupt noch so???) xD
Da fällt es bestimmt auch nicht mehr auf, wenn noch jemand fehlt xD

oder so, ich bin gerade irgendwie verwirrt

Oooo....Kkkk...

~Jack~
22.01.2011, 19:09
Naja, ~Jack~ hat wohl auch keine Lust mehr
Nö, ich spiele nur die ganze Zeit S.T.A.L.K.E.R und bin mittlerweile zu Clear Sky übergegangen :D

R.F.
22.01.2011, 19:13
Nö, ich spiele nur die ganze Zeit S.T.A.L.K.E.R und bin mittlerweile zu Clear Sky übergegangen :D
Achso, aber gerade, wo ich posten will, haust du zufälligerweise deinen Post rein xD

alpha und beta
22.01.2011, 19:29
Asmo ... dein Posteingang ist voll: Aber um deine Frage zu beantworten ... Mittwoch, 16 Uhr! ^^

Loxagon
22.01.2011, 20:28
Na dann wird eben in Kyrien duelliert, irgendwie^^

A&B: Ich hab ihn entleert.

TheVampire100
22.01.2011, 20:35
So, jetzt habe ich nur noch einen Wunsch, dann bin ich auch schon wunschlos glücklich (das widerspricht sich irgendwie oÔ)
Könntest du in die Totenliste auch schreiben, welche Rolle die jeweiligen Personen innehatten?
Ich vermute zwar eh nur einfache Bürger, aber trotzdem steht uns zu, das zu erfahren.

Kael
22.01.2011, 20:58
Random: Kael verwandelt sich in einen Pinguin mit Uhukopf!

Kael ist Vergangenheit. :O

TheVampire100
22.01.2011, 21:20
Nix da, du bleibst gefälligst Kael!
Und der hauptmann verwandelt sich mal gleich wieder zurück in Karl!
Wo kommen wir denn dahin, wenn hier jeder seinen Nutzernamen ändert, ts :rolleyes:

R.F.
22.01.2011, 21:54
Ich verstehe: erst unbeliebt machen und dann umbenennen und sobald man beliebt ist, nimmt man wieder den alten Namen an. Da gucken alle erstmal dumm. xD

Wolltest du nicht ursprünglich einen ganz anderen Namen nehmen? xD

Kael
23.01.2011, 09:07
Ich verstehe: erst unbeliebt machen und dann umbenennen und sobald man beliebt ist, nimmt man wieder den alten Namen an. Da gucken alle erstmal dumm. xD

Wolltest du nicht ursprünglich einen ganz anderen Namen nehmen? xD

Nicht, nachdem ich den Sinn dieser Aktion mitbekommen habe. :D

R.F.
23.01.2011, 10:31
Nicht, nachdem ich den Sinn dieser Aktion mitbekommen habe. :D
Dann ist sie also nicht von Dauer.

Den Sinn dieser Aktion hab ich zwar immer noch nicht verstanden, aber was solls. xD

Sollen wir dich jetzt immer mit "Slefi" ansprechen? xDD

BIT
23.01.2011, 11:45
Wo kommen wir denn dahin, wenn hier jeder seinen Nutzernamen ändert, ts :rolleyes:

Hehe, es sind ja noch mehr damit unterwegs, auch außerhalb des Rollenspiels. ;)

Den Sinn dieser Aktion hab ich zwar immer noch nicht verstanden, aber was solls. xD

Ach, das ist nicht weiter schwer zu verstehen. Es gab auch schon früher ähnliche Aktionen. :D

R.F.
23.01.2011, 11:50
Ach, das ist nicht weiter schwer zu verstehen. Es gab auch schon früher ähnliche Aktionen. :D
Dann ist sie also inoffiziell, denn ansonsten hätte wir ja was davon mitbekommen. xD

BIT
23.01.2011, 11:53
Dann ist sie also inoffiziell, denn ansonsten hätte wir ja was davon mitbekommen. xD

Nein, die ist schon höchstoffiziell. :D

R.F.
23.01.2011, 11:54
Nein, die ist schon höchstoffiziell. :D
Und wieso kriege ich davon nichts mehr mit???

(Schade eigentlich, dass ich meine ersten beiden Avatare von damals nicht mehr habe xD)

Loxagon
23.01.2011, 12:36

*Lässt einen Pinguin vor deinen AUgen pendeln*

GEHORCHE!

...und ...die beiden waren Bürger :)

R.F.
23.01.2011, 12:40

GEHORCHE!
Lass doch den armen Slefi in Ruhe xDDD

Was hast du eigentlich gegen Pinguine, dass du sie die ganze Zeit über missbrauchst?

Kael
23.01.2011, 12:46

Sollen wir dich jetzt immer mit "Slefi" ansprechen? xDD
Dass sie nicht von Dauer ist, dass ist mir bewusst und ich hoffe es irgendwie auch. Slefagem möchte ich nicht bleiben. :O
Neysis nannte mich "Slefa". xD

GEHORCHE!
Nö. :D

R.F.
23.01.2011, 13:15
Dass sie nicht von Dauer ist, dass ist mir bewusst und ich hoffe es irgendwie auch. Slefagem möchte ich nicht bleiben. :O
Neysis nannte mich "Slefa". xD
Ah...OK, was mich jetzt mal noch interessieren würde: wo wurde diese Aktion denn angekündigt???

Kael
23.01.2011, 13:32
Ah...OK, was mich jetzt mal noch interessieren würde: wo wurde diese Aktion denn angekündigt???

Nirgendwo. Das war so eine Blindenaktion, schätze ich. Einer macht den Anfang und X laufen blind hinterher. Mir inklusive. :D

BIT
23.01.2011, 13:35
Nirgendwo. Das war so eine Blindenaktion, schätze ich. Einer macht den Anfang und X laufen blind hinterher. Mir inklusive. :D

Nein, so war das nicht. :D

Kael
23.01.2011, 13:40

Wahrscheinlich habt ihr es intern abgesprochen, ihr Säcke. :O Wo Ottonormaluser nicht reinkönnen. Die Einzigen, die ich mit soetwas gesehen habe, waren bisher Mods/Admins & GFs.

R.F.
23.01.2011, 14:31
Es ist ein ungeschriebenes, jedes Jahr wiederkehrendes, Ritual, dessen Ursprung dir selbst noch immer im Verborgenen geblieben ist, nicht wahr? :P

Mit dem Zweck normale User und besonders die Neulinge zu verwirren, ich verstehe xD

An Tag 4 ist ganz schön viel passiert, wenn man bedenkt, dass er morgen schon zu Ende ist :P

BIT
23.01.2011, 14:33
Es ist ein ungeschriebenes, jedes Jahr wiederkehrendes, Ritual, dessen Ursprung dir selbst noch immer im Verborgenen geblieben ist, nicht wahr? :P

Nein, vielmehr gab es das sogar schon sehr viel häufiger. Allerdings sah die Ausgestaltung damals anders aus. Diesmla ist halt "Retrolook" angesagt. ;)

Layana
23.01.2011, 14:34
Müssen wir eigentlich noch voten, oder machen wir das gar nicht mehr?

~Jack~
23.01.2011, 15:24
Voten wir für Asmodina :D

R.F.
23.01.2011, 15:28
Voten wir für Asmodina :D
Voten wir einfach die Explosion, die die Station zerstört, denn wenn wir genug Stimmen zusammenkriegen, wird die Explosion hingerichtet, weshalb die Station nicht in die Luft fliegt.

Im Endeffekt heißt das natürlich, dass wir Asmo wählen müssen xDDD

Kael
23.01.2011, 15:31
Im Endeffekt heißt das natürlich, dass wir Asmo wählen müssen xDDD

Vielleicht hat Astarah sich ja wieder in 'nem NPC verschanzt. :D

R.F.
23.01.2011, 15:35
Vielleicht hat Astarah sich ja wieder in 'nem NPC verschanzt. :D
In einen Pinguin xDDD
Oh mein Gott, Asmo hat Astarah getötet! IHR SCHWEINE!!! xDD

Kael
23.01.2011, 15:41
In einen Pinguin xDDD
Oh mein Gott, Asmo hat Astarah getötet! IHR SCHWEINE!!! xDD

Wäre doch cool, dann hätten wir gewonnen. :D

R.F.
23.01.2011, 17:23
Wäre doch cool, dann hätten wir gewonnen. :D
Es wär auf jeden Fall ein unerwartetes Ende xD

Na, erstmal sehen, was Asmo nun genau plant.

Loxagon
25.01.2011, 20:09
Nein, voten nicht mehr^^

R.F.
25.01.2011, 20:14
Nein, voten nicht mehr^^
Verdammt, zu spät! xDDD

Sollte der Tag nicht Montag zu Ende sein?

alpha und beta
25.01.2011, 21:18
Kommt schon Leut,
ein bisschen Schwung holen und dann nochmal kräftig schreiben ... ^^

Einheit092
26.01.2011, 15:06
Toll, einziger toter!

Loxagon
26.01.2011, 15:10
Da ja nur 3 Posts waren geht der Tag bis heute Abend. Und dann ... Dann ist Astarah dran :)

Kael
26.01.2011, 17:15
Da ja nur 3 Posts waren geht der Tag bis heute Abend. Und dann ... Dann ist Astarah dran :)

....echt?

Loxagon
26.01.2011, 18:00
Echt, Kael!

Kael
26.01.2011, 18:06
Echt, Kael!

Ich bin ja mal gespannt. :D

Loxagon
26.01.2011, 19:11
Noch haben wir Mittwoch Abend :D

R.F.
26.01.2011, 19:28
Stimmt, sind ja wieder 2 Tage um... wie die Zeit vergeht, wenn man so viel Spaß hat xDDD

Loxagon
26.01.2011, 20:29
Man merkt dass Karl fehlt -.-

Er wird einen grausamen Tod erleiden!

R.F.
26.01.2011, 20:32
Man merkt dass Karl fehlt -.-

Er wird einen grausamen Tod erleiden!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ihn nicht wirklich interessiert xDDD

Xia
26.01.2011, 20:42
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ihn nicht wirklich interessiert xDDD

Pointed out the obvious.

R.F.
26.01.2011, 20:58
Pointed out the obvious.
Dafür wars da. xD

Wie lange sollen sie jetzt eigentlich noch diskutieren? Ich sehs schon kommen: "Oh, man muss nur kurz dagegen drücken und schon ist sie offen." "Oh nein, wir werden alle sterben, wenn wir da durch gehen, Astarah hat alles geplant" "Sollen wir wirklich durch die Öffnung gehen?" ...

Ich glaub, das kommt nicht so ganz rüber, wie es gemeint ist xD

Loxagon
26.01.2011, 21:01
Wie wäre es mal wenn ihr dadurch geht ... Oder wollt ihr bis zum (Welt)Untergang Kaffeklatsch anhalten? Sonst machts ja keinen Sinn Tag 5 zu öffnen wenn ihr immer noch VOR der Klappe steht. Ihr müsst doch nur wählen ob nur KEINEN Effekt oder einen Guten UND bösen Effekt wollt.

R.F.
26.01.2011, 21:12
Wie wäre es mal wenn ihr dadurch geht ... Oder wollt ihr bis zum (Welt)Untergang Kaffeklatsch anhalten? Sonst machts ja keinen Sinn Tag 5 zu öffnen wenn ihr immer noch VOR der Klappe steht. Ihr müsst doch nur wählen ob nur KEINEN Effekt oder einen Guten UND bösen Effekt wollt.
Ich würde sagen, die Entscheidung ist eh gefällt, es wird sich sicherlich keiner um entscheiden und da im Moment alle für zweiteres stimmen, kannst du auch den Tag beenden, vielleicht noch mit nem Abschlusspost, oder was weiß ich. (frei nach dem Motto: "Wer nicht gegen mich stimmt, stimmt für mich")

Xia
26.01.2011, 21:31
Ist die Flöte eigentlich gespielt wurden oder kann man sie immer noch benutzten, falls man in dieser Nacht stirbt?

Loxagon
26.01.2011, 22:58
Sie kann jederzeit gespielt werden.Aber nur von Bürgern. Okay, damits fairer ist - Von Bürgern und den Guten.

Du solltest sie aber VOR dem sterben spielen. Danach ... hm ...etwas schwierig :D

R.F.
26.01.2011, 23:06
Entspricht die Anzahl der Punkte wenigstens der Anzahl an fehlenden Buchstaben, oder dient das nur zur Verwirrung? xD

Loxagon
27.01.2011, 15:26
Es dient zur Verwirrung. Die Buchstaben stehen natürlich in der richtigen Reihenfolge.

Stummboy
29.01.2011, 22:58
Ich nehm jetz einfach mal an das wir immer noch in dem Tunnel vor der Luke liegen :D

Layana
30.01.2011, 14:52
Welche Rolle hatte Karl eigentlich? Ich kann nirgendwo etwas dazu finden.

Und so langsam frage ich mich wirklich, ob ein Weiterspielen hier noch Sinn macht, wenn alle Sonderrollen die Nacht verschlafen, Astarah niemanden (regulär) umbringt und wir auch niemanden lynchen.

R.F.
30.01.2011, 14:56
Und so langsam frage ich mich wirklich, ob ein Weiterspielen hier noch Sinn macht, wenn alle Sonderrollen die Nacht verschlafen, Astarah niemanden (regulär) umbringt und wir auch niemanden lynchen.
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es eh bald vorbei sein. Naja, notfalls kann man immer noch ein Adventure-Game draus machen, ohne voten und sonen Kram xD
Letztendes kommt natürlich alles auf die SL und die Spieler, mitsamt ihrer Beteiligung, an...

Loxagon
30.01.2011, 15:59
Sobald ihr das Schloß erreicht ändert sich ...vieles. War zwar nicht geplant, aber was solls ...

Kael
30.01.2011, 20:27
Sobald ihr das Schloß erreicht ändert sich ...vieles. War zwar nicht geplant, aber was solls ...

Ich war jetzt 2 Tage nicht da. Hab ich viel verpasst? D:

TheVampire100
30.01.2011, 20:34
Ich war jetzt 2 Tage nicht da. Hab ich viel verpasst? D:

Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten ^^
Und damit hätten wir unsere Astarah :-P

Stummboy
30.01.2011, 20:42
Naja die andere Sonderrolle hat ja auch nix geschrieben also würd ich da mal nicht zu voreilig sein ^^

Kael
30.01.2011, 20:47
Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten ^^
Und damit hätten wir unsere Astarah :-P

*schnarch* Huh? Astarah hat 2 Tage lang nichts gemacht? Hoppla, was für ein seltsamer Zufall.......

R.F.
30.01.2011, 20:49
*schnarch* Huh? Astarah hat 2 Tage lang nichts gemacht? Hoppla, was für ein seltsamer Zufall.......
Joa, welch ein Zufall, nicht wahr? xDDD

~Jack~
30.01.2011, 20:51
Vielleicht sind beide Sonderrollen Teile seiner gespaltenen Persönlichkeit!

Kael
30.01.2011, 20:57
Vielleicht sind beide Sonderrollen Teile seiner gespaltenen Persönlichkeit!

Ich habe keine gespaltene Persönlichkeit! :O
Naja, obwohl....xD

@R.F.: Erfasst. Welch ein Zufall. Hahaha.

Loxagon
31.01.2011, 10:40
Soll euch Otto mit dem Bus ins Schloß fahren?

...ups, da unten gibts ja keinen Bus :D

Layana
31.01.2011, 12:20
Welche Rolle hatte Karl eigentlich? Ich kann nirgendwo etwas dazu finden.

Ich würde das immer noch gerne wissen!

Xia
31.01.2011, 13:37
Ich würde das immer noch gerne wissen!

Thiz one.

Loxagon
31.01.2011, 17:39
Na da ich nichts enhüllt habe dürft ihr dreimal raten. Genau. Keine Rolle :)

Kael
31.01.2011, 17:41

Naja. Vielleicht wolltest du auch nichts verraten und uns rätseln lassen. :D

R.F.
31.01.2011, 17:49
Nicht mal Bürger???
Wie geht das??? xDDD

Immer diese Spielleiterwillkühr...

Loxagon
31.01.2011, 20:24
Bürger ist doch keine Rolle. Darum sinds ja Bürger. Bürger die eine Rolle haben sind ja Rollen

R.F.
31.01.2011, 20:29
Bürger ist doch keine Rolle. Darum sinds ja Bürger. Bürger die eine Rolle haben sind ja Rollen
Da dürfen sie aber nicht Bürger heißen, sonst wäre es ja doch eine Rolle. ;)

Loxagon
02.02.2011, 10:28
Bürger sind Leute ohne Fähigkeiten und somit keine Rollen. Und geht zum Schloß - Oder ich hetz euch die Wildecker Herzbuben auf den Hals!

R.F.
02.02.2011, 11:39
Bürger sind Leute ohne Fähigkeiten und somit keine Rollen.
DAS wiederum hättest du theoretisch dazu sagen müssen ;)

Und geht zum Schloß - Oder ich hetz euch die Wildecker Herzbuben auf den Hals!
Och nee, was ist denn mit dem Frostdrachen, der zwischen Tunnel und Schloss wartet? Der muss ja auch noch platt gemacht werden xDDD

Mal sehen...

Loxagon
02.02.2011, 12:13
Wirf nen Herzbuben auf ihn und schon ist der Drache platt wie eine Flunder.

Einheit092
02.02.2011, 17:14
Die Herzbuben gehen noch Großmütter härten ab.^^

Kael
02.02.2011, 17:40
Die Herzbuben gehen noch Großmütter härten ab.^^

Eh. Was? xD

R.F.
02.02.2011, 18:59
Eh. Was? xD
Er sagt, dass du mal wieder einen Post im Spiel setzen sollst, elendiger Killerspieler! ;)

Kael
02.02.2011, 19:15
Er sagt, dass du mal wieder einen Post im Spiel setzen sollst, elendiger Killerspieler! ;)

Ich bin im Moment irgendwie so schnarchzapfig......

R.F.
02.02.2011, 19:58
Ich bin im Moment irgendwie so schnarchzapfig......
Sieh es als eine Art Computerspiel an, da bist du doch bestimmt gut drin, ne? xD

Loxagon
02.02.2011, 22:07
Und plötzlich erblickten sie zwei Männer - Dicke Männer...

R.F.
02.02.2011, 22:55
Doch alle dachten, dass es drei wären, so dick waren sie. Derweil tanzte Asmodina in seiner Spielleiterzentrale, passend zum neusten Hansi-Hinterwäldler-Album, welches gerade in seiner Musikanlage lief, den Teletubbie-Tanz und freute sich seines Lebens.

Können wir jetzt wieder das Rollenspiel auf den dafür ausgelegten Thread verschieben? :D

Layana
03.02.2011, 13:23
"...danach fügte er noch leise zu Kirsty hinzu. "Macht euch keine Sorgen, kein Schatz auf der Welt ist wertvoller als das Herz einer Frau. Niemals würde ich meine Pflicht, euch zu schützen, vernachlässigen, nur um irgendeinen Schatz hinterher zu rennen."
Und Kirsty rutschte auf einer riesigen Schleimspur aus.

Ich find ja auch lustig, dass ich zuerst gelesen hab "Macht euch keine Sorgen, Schatz" :D

R.F.
03.02.2011, 13:52
Und Kirsty rutschte auf einer riesigen Schleimspur aus.

Ich find ja auch lustig, dass ich zuerst gelesen hab "Macht euch keine Sorgen, Schatz" :D
Wenn wir Glück haben, rutscht Astarah ebenfalls aus xD

Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja im Plot noch ein paar unvorhergesehene Sachen, die die einzelnen Charaktere betrifft. ;)

Kael
03.02.2011, 18:03
Sieh es als eine Art Computerspiel an, da bist du doch bestimmt gut drin, ne? xD

Nicht unbedingt. ;)

Loxagon
03.02.2011, 18:07
Da ihr zu lahm seid, sorg ich dafür dass ihr RENNEN werdet!

Kael
03.02.2011, 18:10

Wie gesagt, Schnarchzapfen ist mein zweiter Name. :D

Loxagon
03.02.2011, 18:41
Und Kael endet als matschiger Haufen unter einer Wand ... †

R.F.
03.02.2011, 19:20
Wie gesagt, Schnarchzapfen ist mein zweiter Name. :D
Nur damit ich das richtig verstanden habe:
Du machst im TS sonstwas und spielst sonstwelche Sachen im Netz, aber wenn es mal auf einen kleinen Post ankommt, bist du plötzlich der Antispieler?

Irgendwie stimmt mich das traurig. xD

Glückwunsch, du hast soeben eine weitere Möglichkeit auf einen guten Sidequest ruiniert! :D:A

Sollten wir nicht ohnehin bis zum 6. im Schloss sein? xD

Loxagon
03.02.2011, 20:01
Das heißt aber nicht dass wir unterwegs trödeln sollt.

So, ich warte noch bis 2-3 weitere Posts da sind, dann mach ich zu. Ich muss eh erstmal die neue Situation schreiben - Also den Text. Lass dich überraschen, gnihiihihihihi!

R.F.
03.02.2011, 20:38
Ich muss eh erstmal die neue Situation schreiben - Also den Text.
Was, wenn in einem der letzten Posts jemand das komplette Schloss in Schutt und Asche legt? xD

Ich hoffe mal, dass etwas gutes bei rauskommt.

Loxagon
03.02.2011, 21:54
Schonmal gelesen was dazu auf der Kyrienseite steht? ;)

So, ich hoffe das is genug Action. Und wenn ihr fragt: "Wie kommt der auf Robben von der Venus?" dann sag ich nur: Durch lesen! - Natürlich wird Astarah versuchen euch gefangenzunehmen! Wie das passiert sage ich nicht. Ihr habt aber alle eine faire Chance.

T.U.F.K.A.S.
03.02.2011, 22:45
Bestes Foren-RPG wo gibt! Deine Posts sind Gold wert - bitte hör niemals auf!

R.F.
03.02.2011, 22:54
Selber schuld, dass du dich nicht angemeldet hast, hättest dann nämlich live mitmischen können :P

btw. Asmo:
~Jack~ hat sich ja auch scheinbar zurückgezogen, womit nur noch (neben dem wiederbelebten Einheit) einer übrig bleibt, dessen Postingrate im Spiel hoch ist. DAS HEIẞT ABER NICHT, DASS ICH HIER JETZT FÜR DIE ANDEREN INAKTIVEN MULTISPAMMING BETREIBE, NUR DAMIT NOCH WAS BEI RUM KOMMT!

Unter Multispamming versteht der gemeine User das vielfache Intensivposten,
wobei derjenige, der diese Tätigkeit ausführt, zudem Posts anderer User
übernimmt, um z.B. ein verqueres Rollenspiel zu betreiben. Bemerkbar macht
es sich durch gewisse Multipl-Posts eines einzelnen Users, der in seinen Post
neben seiner eigenen auch die Meinungen aller anderen User übernimmt.

Ein Beispiel für schwaches Multispamming ist das Vorantreiben der Story des
Forenrollenspiels Kyrien III von Asmodina, wobei dies nur fast ausschließlich
von einer Person bewerkstelligt wird. [vgl. schwaches Multispamming]
Multispamming wird nicht gerne gesehen, es gilt in gewissen Kreisen als unhöflich
und selbstgefällig [vgl. Spamming]

Abgemilderte Form des Multispammings, wobei neben dem multispamming ausführenden
User noch vereinzelt andere am Posten teilnehmen. Es ist meistens die
Vorstufe zum reinen Multispamming.

Liferipper
04.02.2011, 00:06

Hättest du den Thread verfolgt, hättest du gesehen, dass Asmodina vor zwei Seiten seine Definition für erfolgreiches Spielleitern vorgestellt hat:

War zwar nicht geplant, aber was solls ...

T.U.F.K.A.S.
04.02.2011, 09:46
Hättest du den Thread verfolgt, hättest du gesehen, dass Asmodina vor zwei Seiten seine Definition für erfolgreiches Spielleitern vorgestellt hat:
Man merkt: Die Profätzionalitäd tropft aus jeder Pore :A Sowas nennt man eine kollegiale Führung: Die anderen dürfen ab und an mal bestimmen, wie es weitergeht. Also ich find's supper! :A

Loxagon
04.02.2011, 10:44
Dann endet Runde 3 eben ohne Sieger, auch gut -.-

Die Umstellung in Sachen Schloß kam ja um vielleicht nochmal die letzten Tage Schwung reinzuzubringen. Ist aber gescheitert also ...

R.F.
04.02.2011, 10:52
Dann endet Runde 3 eben ohne Sieger, auch gut -.-

Die Umstellung in Sachen Schloß kam ja um vielleicht nochmal die letzten Tage Schwung reinzuzubringen. Ist aber gescheitert also ...
Die paar Leute, die noch dabei sind, haben auch nicht immer Zeit und bei der Masse an Räumen wäre schonmal eine für die paar übriggebliebenen Poster unglaublich hohe Menge an Posts nötig. Bzw. ich hätte dir gleich sagen können, dass das nichts wird. Danke Kael ;)

Loxagon
04.02.2011, 10:56
Ich schreib bis heut Abend einen Abschlusspost - Mal schauen was passiert ;)

R.F.
04.02.2011, 11:08
Ich schreib bis heut Abend einen Abschlusspost - Mal schauen was passiert ;)
Dann hoff ich mal, dass er richtig gut wird, also in etwa mit dem letzten Post aus Werwölfe IV vergleichbar und nicht so eigenartig, wie die letzten guten Ideen von dir. xD

~Jack~
04.02.2011, 12:38
Du hast den neuen Tag gestern abend gestartet und gibst heute schon auf? Wow!

Loxagon
04.02.2011, 13:09
Nun, RF sagte doch du (Jack) hast keine Lust mehr, andere auch nicht.

Na wenn ihr wollt können wir den Tag auch richtig zu Ende bringen ;) - Umso besser.

Wo is eigentlich unser Pater?

Xia
04.02.2011, 14:09
Ich wähle auch den Weg der Inaktivität.

Loxagon
04.02.2011, 15:07
Wozu wollenn eigentlich alle mitmachen wenn sie eh keine Lust haben? Ohne Spieler machts ja keinen echten Sinn, oder?

~Jack~
04.02.2011, 15:14
Man konnte ja hoffen das es wesentlich besser wird als das 2.Spiel (welches ich bis gegen Ende eigentlich ganz in Ordnung fand, wenngleich es teils etwas grenzwertig war), aber dem ist schlichtweg nicht der Fall und das liegt nicht nur an den wenigen Spielern.
Deswegen habe ich auch keine große Lust mich noch dran zu beteiligen.

Loxagon
04.02.2011, 16:04
Es waren aber leider wenig Spieler die auch nicht bei "unwichtigen" Quests mitmachten. Daher gabs keine wichtigen. Karl, Wetako, a+b sind kaum da gewesen. Daher wirds wohl heute Abend auslaufen ...

~Jack~
04.02.2011, 16:27
Es waren aber leider wenig Spieler die auch nicht bei "unwichtigen" Quests mitmachten. Daher gabs keine wichtigen. Karl, Wetako, a+b sind kaum da gewesen.
Das hast du aber auch selbst zu verantworten. Bei Karl und Wetako weiß ich jedenfalls, dass ihre mangelnde Beteiligung daran lag wie du die Story hast ablaufen lassen.
Und es sollte klar sein, dass bei "unwichtigen" Quests keiner wirklich Lust hat sie zu machen, deswegen hättest du sie von anfang an interessanter aufziehen sollen.

Loxagon
04.02.2011, 17:23
Kehren wir in Runde 4 eben KOMPLETT zu Runde 1 zurück ... Im Herbst oder so?
Ich hätte ja auch gerne einen zweiten SL gehabt, aber bei so wenig Spielern wollte ich von den paar keinen dafür "abziehen".

R.F.
04.02.2011, 19:05
Kehren wir in Runde 4 eben KOMPLETT zu Runde 1 zurück ... Im Herbst oder so?
Ich hätte ja auch gerne einen zweiten SL gehabt, aber bei so wenig Spielern wollte ich von den paar keinen dafür "abziehen".
War denn Runde 1 gut? Kann ich nicht beurteilen, weil ich da ja nicht mitgemacht habe.
Was den zweiten Spielleiter betrifft: wir haben hier einige gute, da hätte sich mit Sicherheit auch jemand gefunden, der Hilfe zugesagt hätte, aber wenn du dich nicht darum kümmerst... ;)

Und wie gesagt: wenn ich nicht der Meinung wäre, das Spiel bis zum Ende durch zu spielen, wär ich auch schon längst weg gewesen. ;)

Loxagon
04.02.2011, 19:49
Lad dir die PDFs runter und urteile selbst.

Und naja, es wollten leider diesmal nur Leute SL sein die auch mitspielen wollten - Und da es eh schon so wenige waren :(
Und Daen wollte ja nicht. Daher werd ich wohl erstmal demnächst einen SL suchen und DANN Runde 4 planen. Wie gesagt, ich dachte so an Sommer/Herbst. Mal schauen ob ich noch heute oder erst am WE den Abschlusspost schreibe. Es muss ja schon so sein dass es ein langer Post mit einem Endkampf wird - Der mangels Spieler unentschieden endet :)

R.F.
04.02.2011, 19:53
Lad dir die PDFs runter und urteile selbst.
Ich will mir den Kram nicht durchlesen, sondern ein paar Meinungen von denen hören, die mitgemacht haben. Schließlich will ichs spielen und nicht studieren xD

Kael
04.02.2011, 19:58
Danke Kael ;)

Kein Ding. :)

R.F.
04.02.2011, 20:00
Kein Ding. :)
Aber lesen tun wir noch, oder was?
Komm, geh weg, spiel lieber deine Killerspiele, oder was auch immer! xD

Kael
04.02.2011, 20:02
Aber lesen tun wir noch, oder was?
Komm, geh weg, spiel lieber deine Killerspiele, oder was auch immer! xD

Jo, lesen tu ich noch. Ich bin nur etwas schreibmüde und kann mich nicht dazu motivieren.

R.F.
04.02.2011, 20:05
Jo, lesen tu ich noch. Ich bin nur etwas schreibmüde und kann mich nicht dazu motivieren.
Ja, das seh ich gerade, müde vom vielen Maus- und Keyboardvergewaltigen? xD

Kael
04.02.2011, 20:08
Ja, das seh ich gerade, müde vom vielen Maus- und Keyboardvergewaltigen? xD

Nee. aber irgendwie hatte dieses RP allgemein zu wenig Spieler. Ein besseres RP weiß einfach die Spieler auch zu fesseln. ;)

R.F.
04.02.2011, 20:12
Nee. aber irgendwie hatte dieses RP allgemein zu wenig Spieler. Ein besseres RP weiß einfach die Spieler auch zu fesseln. ;)
Du kannst Asmo doch helfen, damit es besser wird (bzw. die nächste Runde).

Wie soll außerdem ein Spiel besser werden, wenn einige es nicht besser machen wollen?

Ich glaub aber auch, dass Amso sich nochmal genau überlegen sollte, was er eigentlich für ein FRP haben will. Bei den ganzen Experimenten in dieser Runde bezweifle ich nämlich stark, dass er weiß, was er will...

Kael
04.02.2011, 20:17
Du kannst Asmo doch helfen, damit es besser wird (bzw. die nächste Runde).
Was meinst du, was alle, die seit Runde 1.1 dabei sind, schon seit 3 Kyrien-RPs versuchen?

Wie soll außerdem ein Spiel besser werden, wenn einige es nicht besser machen wollen?
Dann ist es wohl mal wieder soweit,
zurück in die Vergangenheit!

R.F.
04.02.2011, 20:22
Was meinst du, was alle, die seit Runde 1.1 dabei sind, schon seit 3 Kyrien-RPs versuchen?
Es gäbe da immernoch die Möglichkeit, dass absolut niemand mitmacht, dann muss er sich nämlich wirklich Gedanken machen, was da schief gelaufen ist ;)

Ach verdammt, hab keine Lust weiter zu diskutieren, dafür hat sich mein Tag ab Mittag rum zu besch***en entwickelt...

Kael
04.02.2011, 20:28
Es gäbe da immernoch die Möglichkeit, dass absolut niemand mitmacht, dann muss er sich nämlich wirklich Gedanken machen, was da schief gelaufen ist ;)

Sind wohl alles dummerweise Optimisten. :(

T.U.F.K.A.S.
04.02.2011, 21:01
Ich wähle auch den Weg der Inaktivität.
Das soll auf meinem Grabstein stehen! :A

Liferipper
04.02.2011, 21:14
Es gäbe da immernoch die Möglichkeit, dass absolut niemand mitmacht, dann muss er sich nämlich wirklich Gedanken machen, was da schief gelaufen ist

Ich denke, die sinkende Zahl der Teilnehmer mit jeder Runde spricht schon für sich...

R.F.
04.02.2011, 21:54
Ich denke, die sinkende Zahl der Teilnehmer mit jeder Runde spricht schon für sich...
Manche lernen eben nur auf die harte harte Tour ;)
Mit dem jetztigen Konzept kommt er jedenfalls nicht weit, beim nächsten Mal wird es nämlich kein nächstes Mal mehr geben, außer er überarbeitet das Konzept wirklich nochmal komplett und präsentiert das dann auf eine "seriöse" Weise.

Daen vom Clan
04.02.2011, 22:04
Ich denke auch, Asmo, du solltest das Projekt erstmal in Würde sterben lassen und auf ein Remake hinarbeiten.
Sinnvolle und nützliche Kritiken hast du in den sämtlichen Runden genug bekommen und mittlerweile solltest du auch ein sehr gutes Bild der Community und ihrer Gepflogenheiten haben. Besinne dich auf die Stärken von Runde 1 und auf die Schwächen der anderen beiden Runden und analysiere nochmal genau was schiefgelaufen ist, ob das Setting passt, ob Klamauk wirklicher jedermanns Sache ist, genauso wie eine eher undurchsichtige SL mit ihren Entscheidungen.

Und mach dir keine Vorwürfe, der Markt ist derzeit auch stark übersättigt nach dem letzten Jahr.

Einheit092
05.02.2011, 09:10
Ich denke auch, Asmo, du solltest das Projekt erstmal in Würde sterben lassen und auf ein Remake hinarbeiten.
Sinnvolle und nützliche Kritiken hast du in den sämtlichen Runden genug bekommen und mittlerweile solltest du auch ein sehr gutes Bild der Community und ihrer Gepflogenheiten haben. Besinne dich auf die Stärken von Runde 1 und auf die Schwächen der anderen beiden Runden und analysiere nochmal genau was schiefgelaufen ist, ob das Setting passt, ob Klamauk wirklicher jedermanns Sache ist, genauso wie eine eher undurchsichtige SL mit ihren Entscheidungen.

Und mach dir keine Vorwürfe, der Markt ist derzeit auch stark übersättigt nach dem letzten Jahr.

Meine Meinung, v.a hab ich keinen Bock mir Morseschrift beizubringen.

Loxagon
05.02.2011, 16:32

Ich biete dir schonmal für Runde 4 die "Teilhaberschaft" als SL an.

Der Text zum Ende dauert noch. Er ist schon ziemlich lang, wird aber immer länger.

@Layana @R.F @Jack: @Einheit Sollen eure Charas im Finale was besonderes machen oder nur Lin folgen? Noch kann ich alles einbauen damit die Schlacht noch epischer wird. Ich kann jetzt nicht zuviel sagen, außer dass ALLE im Schloß in Lebensgefahr sind. Es hat ...Hunger.

R.F.
05.02.2011, 17:23
Moment mal, soll es nicht auf eine Konfrontation mit Astarah rauslaufen??? Wieso lebt das Schloss jetzt plötzlich? Wenn es eh ein unendschieden gibt, heißt das jetzt, dass alle sterben???

Ach, du machst doch eh, was du willst, egal, wie die Charaktere handeln würden xD

Loxagon
05.02.2011, 17:51
Es wird eine epische Schlacht geben die vieles enthüllen wird - Eben wer wer ist und so. Es ist schon jetzt ein langer Text. Und er wird noch länger. Das Schloß lebt weil es eine Falle ist. Für wen und wieso?

Abwarten und lesen ;)

Daen vom Clan
05.02.2011, 18:49
Ich biete dir schonmal für Runde 4 die "Teilhaberschaft" als SL an.

Ich denke nicht das du Hilfe einer anderen Person brauchst - du hast nur den Geschmack des Forums noch nicht getroffen.
Das beste, was du wirklich mal machen kannst, ist dir beispielsweise die sehr erfolgreiche erste Runde deines Spiels anzusehen und dir vor allem mal die Werwolfspiele genau durchzulesen.
Und egal wie gut dein Konzept ist, zuwenige Spieler sind der Tod jedes Spiels das auf den Werwölfen basiert - da kannst du nichts dagegen machen, also musst du schauen, wie du die Massen ins Boot holst. Und da hast du derzeit das Problem, dass der Markt recht gesättigt ist, also ist Zutat Nummer 1 definitiv Zeit.
Als nächstes besteht die Gefahr, das die Marke Kyrien nach den letzten beiden Runden ein bisschen gelitten hat. Um dem zu begegnen, solltest du vielleicht die Ergebnisse der letzten Runden aufarbeiten und dich auch fragen, ob das Setting hier jeden anspricht. Ich halte den Text hier bewusst neutral, weil jeder sich für andere Settings begeistern kann. Meine persönliche Meinung aber ist, weswegen ich beispielsweise Kyrien für mich unpassend erachte, sind die blassen und zeitgleich zu dick aufgetragenen Antagonisten, die von der SL gespielt werden, in Wirklichkeit aber Spieler sind. So kann sich keine Furcht oder kein Respekt aufbauen.Auch die Namen wie Mistress Kill wirken auf mich als erwachsenen Mann eher brutal albern und nicht unbedingt furchteinflößend.
Ebenfalls diskussionswürdig ist der dargestellte und dargebrachte Grad von Gewalt, der eher an billigen Splatter gemahnt und jeden Effekt durch seine Häufigkeit verliert.
Die Werwolfspiele haben auch den großen Vorteil, das ein eindeutiges Regelwerk dahintersteckt und es sehr viele interessante Rollen gibt, die mal mehr, mal weniger nützlich sind.

Kurzum: Um den Karren wieder flott zu bekommen, rate ich dir, dir Zeit zu nehmen und auf den richtigen Moment zu warten, wenn es länger keine Forenrollenspielrunde mehr gab. Diese Zeit kannst du dann dazu nutzen, dein Konzept zu verfeinern und das verlorengegange Vertrauen wieder aufzubauen, indem du beispielsweise auch an den Rollenspielen teilnimmst, für die du dich meldest. (z.B: Werwölfe)
Denn grade bei diesen gut laufenden Spielen kann man eine Menge über den Spaßfaktor lernen, den diese Spiele ausmachen und wie die Com hier funktioniert. :)

TheVampire100
05.02.2011, 19:23
Ich denke auch, dass es momentan zu oft und vor allen Dingen zu kurz hintereinander Kyrien gab.
Werwolf und Kyrien haben sich ja fast schon die Hand gereicht, bei dem Wechsel.
Werwolf - Kyrien - Werwolf - Kyrien ...
Das ist auf Dauer öde. Das Werwolfspiel vermarktet sich halt so gut, weil es ja von der Industrie ein gut durchdachtes Spiel ist mit festen Regeln, die noch Platz bieten, sie anzupassen.
Kyrien hat zwar ein festes Konzept, das aber so oft abgeändert wird, da der Spielleiter immer wieder etwas neues ausprobieren möchte und hofft, es kommt bei den Spielern gut an. Diese fühlen sich jedoch eher verstört, wenn zum x-ten mal all ihre Planungen im Rollenspiel durch einen Random Trigger vernichtet werden.

Du musst wirklich von einem wegkommen, du darfst nicht wild herum experementieren. Plane das Spiel lieber mal ein paar Monate länger, anstatt dich gleich nach dem nächsten Rollenspiel schon wieder in die Schlange zu stellen, dann hast du mehr Zeit, dir zu überlegen, was du einbauen willst und was dann eher doch nicht. Die Rollen sind ja bisher okay, aber du hast so die eigenheit, mitten im Spiel plötzlich neue Rollen zu erschaffen. Falscher Ansatzpunkt, lieber gleich alles am Anfang verteilen, aber einige dann erst später erlauben, dass sie agieren.
Arbeite eine genaue Story aus, dieses "Hexe will die Weltherrschaft, sie bekommt diese, wenn sie alle Leute auf einem Treffen vernichtet, darf jedoch diese nur töten, wenn sie immer nur einem pro Tag tötet, aber dazwischen tötet sie dutzende von Unschuldigen und Tiere"-Konzept und was weiß ich nicht noch alles. Das klingt so klischeehaft, das es fast schon wieder gut sein könnte, aber nur fast.
Erstmal, Weltherrschaft ist von gestern, was will eine Hexe, die sowieso schon unglaubliche Kräfte hat, damit überhaupt? Sie kann doch sonst alles mit ihren Kräften, ist das überhaupt jemanden mal aufgefallen?!
Baue stattdessen lieber eine "Hexe will sich an Leuten rächen"-Story ein. Mache es wie folgt.
Astarah ist eine wiedergeborene Hexe, die in der Zeit der Hexenverbrennungen starb. Die Mitspieler sind nun die Wiedergeburten der damaligen leute, die sie umgebracht haben. Das gibt der Story eine ganz neue Bedeutung, da Astarah eher ein unschuldiges Opfer, als eine verrückte mit gottgleichen Kräften ist.
Und noch ein Tipp, lass diese Verstümmelungen und Übertreibungen, das zieht einen guten Plot ins Lächerliche. Der Unterschied zwischen Horror und Splatter ist, dass Horror noch Niveau hat. Bei Splatter wird explizit darauf geachtet, dass Personen brutal verstümmelt und umgebracht werden, je abgedrehter und blutrriefender, desto besser. Horror hingegen kann sogar komplett ohne Morde ablaufen, solange er eine unheimliche Atmosphäre erschafft und dem Leser/Zuschauer einen Schauer über den Rücken jagt.
Nimm mal den Film "They" als Beispiel, da stirbt keine Person, die Protagonistin wird nur von Wesen verfolgt, die in der Dunkelheit lauern und sie entführen wollen.
Das geht jetzt bei Kyrien schlechter, aber man könnte ja statt zerfetzten Gestalten auch eher dezente Leichen erschaffen, die einen eher zum frösteln, als zum kotzen bringen.
Bei "M" dachte ich ehrlich gesagt, hättest du deine Lektion gelernt, aber zack, da kommt Karl, der nicht nur zerfetzt, sondern anschließend auch noch zermatscht wird. Mh, lecker.

Ich weiß, du bist nicht so der Typ, der eher sich bei so etwas zurückhält, aber wenn du wirklich deine Spieler begeistern willst, kommst du nicht darum.
Dann solltest du dich lieber auf dein Schriftstellertum konzentrieren und es dort reinpacken, da macht es mehr Sinn.

Liferipper
05.02.2011, 19:45
Astarah ist eine wiedergeborene Hexe, die in der Zeit der Hexenverbrennungen starb. Die Mitspieler sind nun die Wiedergeburten der damaligen leute, die sie umgebracht haben. Das gibt der Story eine ganz neue Bedeutung, da Astarah eher ein unschuldiges Opfer, als eine verrückte mit gottgleichen Kräften ist.

Wenn sie wirklich eine Hexe ist, kann sie aber kein "unschuldiges" Opfer gewesen sein :D.

TheVampire100
05.02.2011, 19:56
Doch, bei den Hexenverbrennungen starben fast nur Unschuldige. Wenn man weiß, dass sie eine Hexe ist, denkt man automatisch, sie wäre eine Böse.
Aber um Asmo nicht gleich den Boden wegzuziehen, kann sie auch eine böse Hexe gewesen sein, dann passt's wieder ^^

Einheit092
06.02.2011, 00:15
Was sol ich als Rbbe groß tun? Ich folge!

R.F.
06.02.2011, 12:07
Das Ende war jetzt gar nicht mal so schlecht. Allerdings bin ich jetzt durch Richards Tod praktisch gezwungen, an der nächsten Runde teilzunehmen xD

Gibt da nämlich noch ein paar Hintergründe um ihn, die noch nicht enthüllt wurden. xD

~Jack~
06.02.2011, 12:07
Du hättest das Finale vielleicht etwas weniger episch ansetzen sollen xD
Das wirkte stark an den Haaren herbeigezogen, vor allem das Otto plötzlich Superkräfte hat.
Und die Sektion wer wem angehört hätte ich vollkommen weggelassen und das interessanter in den Text eingebaut. So fehlte jegliche Spannung wer denn nun gut und wer böse ist.

Loxagon
06.02.2011, 12:13
Naja die Seiten wurden doch erst später aufgedeckt - Aber Otto war von Anfang an der Diener von Severos. Und irgendwer musste Astarahs Ende ja in Gang setzen. Ich hoffe es ist einigermaßen gut geworden.

Kael
06.02.2011, 12:15
Naja die Seiten wurden doch erst später aufgedeckt - Aber Otto war von Anfang an der Diener von Severos. Und irgendwer musste Astarahs Ende ja in Gang setzen. Ich hoffe es ist einigermaßen gut geworden.

Auf jeden Fall. Ich habe überlebt! 8D

Einheit092
07.02.2011, 19:57
Ich auch irgendwie^^. Bestes der Rechtschreibfwhler: "Sie fühlte ihren Pils"^^

Warum ist der Feadbackthread schon zu?

Liferipper
07.02.2011, 21:16
Hört diese ganze dämliche Um-( oder meinetwegen auch Rück)benennerei eigentlich auch mal wieder auf?

TheVampire100
07.02.2011, 21:31
Hört diese ganze dämliche Um-( oder meinetwegen auch Rück)benennerei eigentlich auch mal wieder auf?

Frage ich mich auch, bleibt doch mal eurem Namen treu!
Ich finde das nur nervig, vor allen Dingen, wenn man dann auch noch zusätzlich den Namen wechselt und man nicht mehr weiß, dass man sein Gegenüber dann doch kennt...

~Jack~
07.02.2011, 21:59
Es sind aber Retro-Wochen °o°
Mein alter Name ist aber zu schlecht als das ich den nochmal hätte haben wollen :D

Liferipper
07.02.2011, 22:02
Gut, dass ich schon immer Liferipper bin... Ich könnte bestenfalls mal meinen alten Ava rauskramen... *anschau* ... Nö! :D

Loxagon
08.02.2011, 13:10
Ich hab wohl dummeriwese "Machn zu" angeklickt - Naja nun isser wieder auf.

Abgesehen davon wurde es Zeit die Anzahl meiner Nicks im Internet zu reduzieren. Erspart immerhin nachzudenken ob man noch andere Nicknamen hat. Jetzt müsst ich eigentlich in ALLEN Foren wo ich bin Loxagon heißen. Und bei euch bleib ich doch eh noch die nächsten Jahre Asmo :D - Wo wie der Hauptmann eben unser Karl(chen) bleiben wird.

PS: Ich kann das Ende zu umschreiben: "Und da alle anderen tot waren, da trugen die letzten Kyrien die Kosten der Beisetzungen. Als Jack die Rechnung in 6stelliger Höhe sah setzte sein Herz aus und so ging auch Jack von dieser Welt ..."

Jedenfalls: Später wird ein Konzept zur Durchsicht an Daen gehen und wenns später (späääter!) losgeht bin ich gespannt ob Familie Anderswer nochmal vergrößert wird :D

Xia
08.02.2011, 14:48
Und da alle anderen tot waren, da trugen die letzten Kyrien die Kosten der Beisetzungen. Als Jack die Rechnung in 6stelliger Höhe sah setzte sein Herz aus und so ging auch Jack von dieser Welt ...

Wegen solchen Sätzen scheitert das RP.

Kael
08.02.2011, 17:44
Wegen solchen Sätzen scheitert das RP.
Whoa. Treffer, versenkt. :A

Es sind aber Retro-Wochen °o°
Mein alter Name ist aber zu schlecht als das ich den nochmal hätte haben wollen :D
JackandDrake? 8D
Wie lang dauern die eigentlich noch?

Frage ich mich auch, bleibt doch mal eurem Namen treu!
Du hattest doch gar keinen früheren Nick, oder etwa doch?!

Loxagon
08.02.2011, 18:29
Überlegt euch schonmal Eckpunkte eurer Charas für Runde 4 damit ich später alles ausformulieren kann :)

Dann steht schonmal später das Grundgerüst an dem wir bauen.

~Jack~
08.02.2011, 18:31
Für ein Spielkonzept sollte man eigentlich noch keine Charaktere erfordern...

Loxagon
08.02.2011, 18:52
Das nicht, aber dann kann man ja schon in aller ruhe die Hintergrundstory schreiben. So richtig schön als kleinen Roman.

So zB:

Karl Kyrien blickte über den Rand seiner Zeitung hinweg. Die große Standuhr schlug drei Uhr Mittag.
Genau die richtige Zeit für einen Tee. Er nahm die kleine Glocke an sich und läutete nach seinem Diener.
Andrew Llyod, ein Butler der geradewegs aus dem letzten Jahrhundert zu kommen schien, reagierte.
Er klopfte an die massive Türe aus Eichenholz und trat in das Kaminzimmer wo sein Herr auf dem antiken Sessel saß.
"Sie wünschen?"
"Einen Darjeeling."
Der Butler nickte und verschloß die Türe.
Karl seuftze. Der Unterhalt des großen Herrenhauses kostete Unsummen. Gelder wurden knapp und knapper,
doch er hatte keine besondere Lust sich einzuschränken. Immerhin gehörte er einer wohlhabenden Familie an.
Auch wenn er nicht den geringsten Wert auf diese legte, war er froh ihr anzugehören. Immerhin gab es fast nichts auf der Welt
in dem die Kyriens nicht ihre Hände hatten. Egal ob Technik, Wirtschaft, Politik, Nahrungsmittel, Presse, Rundfunk, Drogen ...
Seine Tante hatte es geschafft ein weltumspannendes Imperium zu errichten, welches sie sehr streng führte. Fehler verzieh sie kaum. Selbst sich gegenüber verlange sie alles ab. Er musste an die Insel denken, auf der sie lebte. Das letzte Mal war er vor über acht Jahren dort gewesen. Zum fünfundsiebzigsten Geburstag. Er rückte sein Monokel zurecht und wollte gerade
eben seine Aufmerksamkeit einem Bericht über Robben zuwenden, als es klopfte. Der Tee? Nein. So schnell konnte er nicht fertig sein. Der Butler öffnete die Türe und ein vornehm aussehender Herr mit Melone auf dem Kopf trat ein.
"Verzeihen sie mein unangemeldetes Eindringen, Mr. Kyrien, allerdings komme ich im Auftrag des Nachtlassgerichtes zu ihnen."
"Nachlassgericht?!", echote Karl skeptisch und legte die Zeitung auf den kleinen Tisch, der seitlich von ihm stand.
"Ihre Tante, Natsuhi Kyrien, ist vor drei Tagen von uns gegangen. Sie, und alle anderen Familienmitglieder, sollen sich
in vier Tagen auf Kyrien-Island zur Testamentseröffnung einfinden. Wer nicht erscheint verliert jegliches Anrecht auf sein Erbe."
Karl stand auf. Seine Tante - tot?
Er - einer der Erben?
Er konnte es kaum fassen.
Das Erbe kam ihm mehr als gelegen.
"Bitte verzeihen sie, aber ... Ist es nicht unmöglich in der kurzen Frist alle Familienmitglieder ausfindig zu machen?!"
Der Anwalt sah ihn an, als hätte er geradewegs die Queen entehrt.
"Natürlich haben wir alle Erben ausfindig gemacht. Wir sind eine erstklassige Anwaltskanzlei."
"Ich wollte sie keinesfalls beleidigen."
"Das hoffe ich, Mr. Kyrien. Wir werden uns jedenfalls auf der Insel wiedersehen."
Der Anwalt verließ den Raum und Andrew geleitete ihn hinaus.
Einen Augenblick später kam er mit dem Tee zurück.
"Sie sehen zufrieden aus, Herr."
"Das bin ich, führbar."
Er lächelte.

Kael
08.02.2011, 19:47
Das nicht, aber dann kann man ja schon in aller ruhe die Hintergrundstory schreiben. So richtig schön als kleinen Roman.

Und dafür brauchst du die Hintergrundinformationen der Charaktere? O.o

Loxagon
08.02.2011, 19:57
Naja - Wo ihr wohnt, Mann/Frau ...

Oder soll ich eine "Frau Kael" schreiben?

TheVampire100
08.02.2011, 19:59
Du hattest doch gar keinen früheren Nick, oder etwa doch?!

Was glaubst du eigentlich, wieso ich das gesagt habe? oÔ
Gerade weil ich meinen Nicknamen nie geändert habe, meine ich das so.

Xia
08.02.2011, 20:19
Naja - Wo ihr wohnt, Mann/Frau ...

Oder soll ich eine "Frau Kael" schreiben?

Über Lin steht alles in der Vergangenheit. Sie hat halt eine Krankheit, welche es ihr nicht ermöglicht, außerhalb des Hauses zu sein. Deswegen muss sie auch in einer Sänfte unterwegs sein. Über Alice könntest du höchstens noch Informationen kriegen.

e/ Ach, jetzt weiß ich was gefragt wird. Ich dachte du wolltest einen Roman über Kyrien schreiben, aber für die Charaktere in Runde 4 wird wohl jeder sich noch Gedanken machen müssen. Es wird doch noch viel länger dauern, bis Runde 4 fertig ist, oder? Ich schätze nach so einem Jahr würden Leute wieder Interesse an einem solchen RP haben.

Liferipper
08.02.2011, 21:30

Der Sinn eines Rollenspiels ist eigentlich, dass die Spieler so etwas SELBST schreiben...

Loxagon
09.02.2011, 09:14
Schon, aber teilweise kam ja nichts - Wer will kann natürlich gerne selbst schreiben :)
Wer nicht will, nunja ;)

Roman: Erstmal bräuchte ich einen Verlag der es drucken würde. Aber ich schreib erstmal zur Probe ein bisserl. Und weils einen Mainchara braucht ist die Wahl auf unser Karlchen gefallen.

R.F.
09.02.2011, 10:06
Und weils einen Mainchara braucht ist die Wahl auf unser Karlchen gefallen.
Wie unerwartet. ;)

Ich glaube, egal wie viel man jemanden über seinen eigenen Charakter erzählt, danach ist er trotzdem nicht in der Lage, ihn so handeln zu lassen, wie er Erschaffer es ihn tun lassen würde und was das selbst schreiben anbetrifft:
Dafür gibts doch dann den Charaktervorstellthread.

Loxagon
09.02.2011, 10:29
Naja, ich find halt dass "Monokelchen" am besten geeignet ist. Aber ich bin sicher dass andere auch wichtig werden. Aber ich schreib nur hin und wieder was. Mal schauen wann ich so 20-30 voll hab.

Jedenfalls: Sagt doch shconmal was ihr Settingmäßig etc. alles gerne hättet. Dann kann ich das auch ausarbeiten. Ja, selbst wenns Mitte/Ende 2011 wird. Man kann aber nicht früh genug planen :)

R.F.
09.02.2011, 10:59
Jedenfalls: Sagt doch shconmal was ihr Settingmäßig etc. alles gerne hättet. Dann kann ich das auch ausarbeiten. Ja, selbst wenns Mitte/Ende 2011 wird. Man kann aber nicht früh genug planen :)
Fangen wir mal klein an:
Das was das vom Wald umgebene abgelegene Dorf in den Werwölfen ist, ist für dein Spiel ja die Insel. Jetzt solltest du dir mal überlegen, was alles zu besagter Insel dazu gehört (was weiß ich...Ruinen, gestrandete Schiffe, von mir aus ein inaktiver Vulkan, Schmuggler,...), da K4 auf K3 sicherlich beruhen wird, sollten wir wohl auch bei der Neuzeit bleiben xD (Stichwort: Laptop), nur ob mans benutzen kann...

Wenn du das hast, solltest du dir überlegen, wie es um die Rollen steht (wer kennt sich dort aus, was weiß er alles über die Insel, ...), so kannst du, wenn nötig schonmal eine Art roten Faden auf Grundlage der Rollen machen. Das meiste wird dann eh spontan durch die Spieler geschaffen, allerdings musst du dann einschreiten, wenn sie etwas machen, was sie gar nicht tun dürften (z.B. wenn sie ein UFO finden sollten, obwohl das bei dir nicht vorgesehen ist xD), allerdings so, dass es nicht wieder aus heiterem Himmel und unlogischerweise kommt. Absprachen wären da WÄHREND des Spiels nicht schlecht. (vorher bringt ja nichts xD)

Eigentlich ists ja wie in einem Roman: zuerst wird die Umgebung bis ins kleinste Detail beschrieben (was nicht unbedingt heißen muss, dass du das im Startpost auch machen musst, nur wenn dann noch später was dazu kommt, sollte es einigermaßen logisch sein), dann kommen die Charaktere (Charaktervorstellungsthread) und dann der Rest.

Da das aber alles im Kopf des Schriftstellers/Spielleiters erschaffen werden muss, kann ein einfacher Spieler da nicht viel reinreden, kurz gesagt: du musst dir das Setting ausdenken, es muss dir gefallen und zur Kontrolle solltest du es dann jemanden präsentieren, der ebenfalls Ahnung hat und nicht den ahnungslosen Spielern. xD (ich hoffe mal, man kann meinen verqueren Unsinn, den ich hier fabriziert habe, einigermaßen nachvollziehen xDDD)

Loxagon
09.02.2011, 11:25
Naja, aber was nützt ein gutes Setting wenn es den SPIELERN (!) nicht gefällt?

Daen vom Clan
09.02.2011, 11:34
Da du das Rollenspiel nur für die Spieler machst - Dienstleistungsgedanke des Spielleiters - kann es kein gutes Szenario sein, wenn es den Leuten nicht gefällt.
Insofern bist du es den Spielern schuldig, dir ein gutes Szenario auszudenken, welches ankommt. Denn RP steht und fällt mit der Begeisterung und Loyalität von Spielern.

R.F.
09.02.2011, 11:40
Naja, aber was nützt ein gutes Setting wenn es den SPIELERN (!) nicht gefällt?
Da sind wir schonmal an einem wichtigen Punkt angekommen: egal, was du machst, du wirst NIEMALS alle Spieler zufrieden stellen. Insofern solltest du ersteinmal ein spielbares Konzept ausarbeiten, bevor du mit den Details anfängst.

Kael
09.02.2011, 17:47
Da sind wir schonmal an einem wichtigen Punkt angekommen: egal, was du machst, du wirst NIEMALS alle Spieler zufrieden stellen. Insofern solltest du ersteinmal ein spielbares Konzept ausarbeiten, bevor du mit den Details anfängst.

Ich glaub, bei K1 lag die Quote der Spieler, denen es gefallen hat (Runde 1.1) bei in etwa 90%. :A
Wage ich jetzt mal so zu behaupten.

Liferipper
09.02.2011, 18:07
Ich glaub, bei K1 lag die Quote der Spieler, denen es gefallen hat (Runde 1.1) bei in etwa 90%.

Sieht man mal von den rund 50% ab, die sich angemeldet haben und nie aufgetaucht sind...

R.F.
09.02.2011, 18:53
Ich glaub, bei K1 lag die Quote der Spieler, denen es gefallen hat (Runde 1.1) bei in etwa 90%. :A
Wage ich jetzt mal so zu behaupten.
Glauben heißt nicht wissen.
Ansonsten könnte ja auch jeder behaupten, mir hätte K3 gefallen ;)

Es geht aber auch nicht darum, jeden zu begeistern (wenn dem immer so wäre, sähen z.B. die FF-Teile heute ganz anders aus ;)), sondern viel mehr darum, ein solides, massenfähiges (bzw. ein mehrfach durchführbares) Konzept zu erstellen, um auf Basis dessen ein Spiel auf die Beine zu stellen, das vielleicht noch immer nicht ganz fehlerfrei, aber durchaus in der Lage ist, eine breitere Masse über einen gewissen Zeitraum (nämlich solange es stattfindet) zu unterhalten, aber auch ausreichend zu fordern, denn du musst auch davon ausgehen, dass sich mit der Zeit auch die Teilnehmerliste wandeln wird, was aber durch besagtes vernünftiges Konzept kaum ein Problem darstellen dürfte. Aber bis es soweit ist, muss dieses Konzept ersteinmal erarbeitet werden.

Von mir aus kann Asmo zu K1 zurückkehren, wenn es ein vernünftiges Konzept hatte, dann ist es doch gut. Aber beim "glaubem" kann man nicht wirklich davon ausgehen, dass es tatsächlich so war. ;)

Loxagon
10.02.2011, 20:10
Wie gesagt, lies dir Runde 1 durch :)

Und: Wie sollte man eurer Meinung nach die Kyrien Seite (http://kyrien.yolasite.com) umändern? Was sollte man anders schreiben?
Die dient ja nur als Infoquelle um was es geht, die Regeln, etc (Halt alles auf einen Blick - So muss man nicht immer im Forum suchen)

Was ist verständlìch? Was nicht?

R.F.
11.02.2011, 12:38
Wie gesagt, lies dir Runde 1 durch :)
Meine Antwort darauf lautet immer noch "Nein" ;)

Und: Wie sollte man eurer Meinung nach die Kyrien Seite (http://kyrien.yolasite.com) umändern? Was sollte man anders schreiben?
Die dient ja nur als Infoquelle um was es geht, die Regeln, etc (Halt alles auf einen Blick - So muss man nicht immer im Forum suchen)Dafür, dass es eine Informationsseite ist, steht da ziemlich wenig.
1. Wo sind da die ersten beiden Kyrien-Spiele?
2. Warum gibst du auf der Startseite einen Download für die alten Spiele bereit? Sowas gehört normalerweise ebenfalls in eine eigene Sektion.
3. Warum lädst du den Kram nicht einfach auf NP-Share hoch? Nicht jeder kann auf rapidschrott zugreifen und selbst wenn, heißt das noch lange nicht, dass er einen Account hat. Sowas zeugt von Unseriösität.
4. In eine Startseite gehört eigentlich auch nur das aktuelle und nicht, wie man das Spiel z.B. spielt.
5. Deine Verlinkungen auf der linken Seite sind auch nicht gerade geordnet. Bau die Seite doch einfach mal hierarchisch auf. ;)
- zuerst Startseite mit allen aktuellen Informationen
- dann eine Seite für den Ablauf und die Regeln
- dann vielleicht eine Historie der vergangenen drei Spiele (mit Threadverlinkungen und so weiter)
- eine überarbeitete Downloadsektion (jede Runde einzeln, versteht sich...und vor allem KEIN rapidschrott mehr!!!)
- zuletzt Informationen über dich (Kontaktinformationen und was sonst noch dazu gehört), so eine Art Impressum

Was ist verständlìch? Was nicht? Naja, da ich durch das Teilnehmen meine Eingewöhnungszeit hatte, kam ich da ganz gut durch, aber was soll man da als absoluter Neuling zu sagen?

Xia
11.02.2011, 12:47
Der Seite fehlt definitiv eine Lin.