PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrien III - Diskussionen, OOC und Astarahs Entmüdungsbecken

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Loxagon
11.02.2011, 17:27
Dann schreib was schönes, schick mir ein schönes Bild und schon ... ;)

@RF: Was haste gegen RS? Es ist eben der beste OCH. Aber ich werde die Tage mal hier und da was umstellen ...

Kael
11.02.2011, 17:30
Sieht man mal von den rund 50% ab, die sich angemeldet haben und nie aufgetaucht sind...
Deshalb meinte ich ja auch Runde 1.1. Das war die Runde, nachdem wusch ausgetreten ist und vorher das Feld einmal komplett umgegraben hat.

Glauben heißt nicht wissen.
Ansonsten könnte ja auch jeder behaupten, mir hätte K3 gefallen ;)
Ich sag's mal so, damals lief alles etwas geregelter ab und Loxagon hatte meines Wissens nach auch nicht ganz den Wahn, so zu übertreiben wie in Runde zwei und drei.
Vielleicht kann mir das hier irgendwer bestätigen, frag David mal. :O

Loxagon
11.02.2011, 18:12
Naja den Neustart gabs ja weil wusch munter ausplauderte wer alles böse sei, weil es nicht nicht passt böse zu sein.

...wodurch Vladi danach ja nur eine Nebenrolle war -.- *GRUMMEL*

Und ich verspreche: Weniger Kamaulk, weniger Random in Runde 4 und weder Uhus noch Robben.

R.F.
11.02.2011, 19:27
@RF: Was haste gegen RS? Es ist eben der beste OCH. Aber ich werde die Tage mal hier und da was umstellen ...
Die Frage lautet weniger, was ich dagegen habe, als viel mehr, was viele dagegen haben.

Nehmen wir einfach mal an, eine Person will sich den Kram von dir runterladen und er kommt auch auf die rapidshare-Seite, weil sie bei ihm nicht blockiert wird. Nehmen wir zudem an, es wäre Abend. Nun versucht er, sich den Kram runterzuladen, doch stattdessen bekommt er nur die Nachricht "Tut uns Leid, aber alle Kanäle sind belegt". Dann muss er 2 Minuten warten, bevor er es erneut versuchen darf. Selbst dann ist nicht gewährleistet, dass er diesmal durchkommt.

Nehmen wir einmal an, er kommt durch: nun darf er noch eine gewisse Zeit (eine Minute, oder so) warten, bevor der Download überhaupt startet. Nehmen wir an, die Zeit sei um und der Download sei gestartet, die Datei hat aber ein paar mehr Megabyte an Speicher. RS hat die tolle Angewohnheit, Pakete zu sammeln, bevor sie an die Accountlosen weiterversand werden (frei nach dem Motto "10 Sekunden downloaden, 10 Sekunden warten, 10 Sekunden downloaden, ...", sprich: Warteschleife). Bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Durchsatzrate, also die Menge an kB, die pro Sekunde übertragen werden, nicht auch stark reduziert ist (lange her, dass ich da was downloaden musste xD).

Nehmen wir an, der Download ist beendet und derjenige will noch etwas downloaden. Nehmen wir an, er bekäme sogar einen freien Kanal, weil noch genügend zur Verfügung stehen. Statt erneut einen Download zu starten, wird stattdessen eine weitere Nachricht sichtbar, frei nach dem Motto "Den anderen accountlosen Deppen zu Liebe müssen sie nun 20 Minuten warten, bevor sie wieder etwas downloaden können."

Nicht zu vergessen: auf jeder Seite kommt noch so eine Nachricht: "Nehmen sie doch einen Premiumaccount, der kostet Geld, aber sie müssen nicht warten."

Dann musst du dir nur mal vorstellen, was passiert, wenn der Download mittendrin mal fehlschlägt ;)

Allerdings: das Problem hat man ja nur, wenn man, wie gesagt, überhaupt auf rapidshare drauf kommt, es also nicht irgendwie geblockt wird (wie es z.B. die meisten Internet-bietenden Einrichtungen machen)

You see, what I mean? xD

Kael
11.02.2011, 19:34
Und ich verspreche: Weniger Kamaulk, weniger Random in Runde 4 und weder Uhus noch Robben.

Sprich, auch die 3 ??? wird es nicht mehr geben?

TheVampire100
11.02.2011, 20:19
Rapidshare ist aber auch der letzte Dreck, R.F. hat schon die Gründe genannt.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal eine Stunde warten musste, bis ich endlich durchkam und dann die Datei downloaden konnte.
mal ehrlich, Asmo, es gibt viele gute Anbieter, die kostenlos und besser sind.

Und das mit Lin auf der Seite war hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? oÔ

Kael
12.02.2011, 07:26
Ich kann mich erinnern, dass ich mal eine Stunde warten musste, bis ich endlich durchkam und dann die Datei downloaden konnte.
Stimmt, megaupload ist besser. :A

Liferipper
12.02.2011, 09:13
Stimmt, megaupload ist besser.

Für Dateien in der Größe, um die es hier geht, ist NPShare völlig ausreichend. Falls es etwas größer ausfällt, kann man es auch mit http://www.file-upload.net/ versuchen. Megaupload ist nur besser als Rapidshare, "gut" ist wieder eine andere Kategorie...

Loxagon
12.02.2011, 09:27
Naja - Man könnte Lin und anderen ja auch eine eigene Sektion wie "Ehemalige Helden" widmen :)
(Die immer wiederkehren können)

Und RS brauch ich zu 99% für meine Fansubs. Zum einem wird das meiste dort hochgeladen und zum anderen mach ichs da auch. Und "Kostenlos UND besser"?! - Da erlaube ich mir mal Zweifel anzubringen.

Die Tage sichere ich nochmal Runde 2 - Mir ist da was abhandengekommen (-.-) und ich setz beides auch bei MU rein.

BIT
12.02.2011, 10:53
Und RS brauch ich zu 99% für meine Fansubs. Zum einem wird das meiste dort hochgeladen und zum anderen mach ichs da auch. Und "Kostenlos UND besser"?! - Da erlaube ich mir mal Zweifel anzubringen.

Wie gesagt: Für kleine Dateien reicht npshare mehr als aus, zumal die Macher davon auch bei Multimediaxis aktiv sind. ;)

Kael
12.02.2011, 10:57

Nicht unbedingt. "Das Meiste" würde ich jetzt spontan nicht sagen. NPShare dagegen ist schneller und vor allem auch, denke ich, hier einfach komfortabler als RS oder MU.

~Jack~
12.02.2011, 11:20
Also ich lade mir ja auch fansubs und mittlerweile benutzt dort kaum noch jemand rapidshare, denn die Seite ist einfach nur noch schlecht. Die Drosselung beim Download freier Mitglieder ist totaler Schwachsinn. Ich lade, der Download läuft ein paar Sekunden, danns stoppt er ein paar Sekunden, dann läuft er wieder, stoppt wieder usw... Weiß nicht wie irgendjemand die Seite noch gut finden kann.
Dann doch lieber megaupload. Die Downloads sind oft innerhalb weniger Minuten fertig und ich kann meist mehrere Gigabyte laden bevor ich ein Downloadlimit erreiche.
Sonst sind noch netload und vor allem zomgupload sehr schnell. Letzteres nutzt z.B. fast immer meine gesamte Bandbreite und braucht somit manchmal nur Sekunden.

R.F.
12.02.2011, 14:38
[harte Tour (vorsicht, könnte beleidigend sein, weiterlesen auf eigene Gefahr ;) )]
Weißt du, aus dieser sturen Stupidität deinerseits resultiert irgendwann die Tatsache, dass hier irgendwann niemand mehr etwas mit dir zu tun hat. Wenn du diese miese Art nicht endlich ablegst und auch mal darüber nachdenkst, was wir hier alles an Tipps geben und dass da auch was dran ist, wenn man bedenkt, dass wir sozusagen die "Kunden" von dir als "Dienstleister" mit deinem RP, sind, dann darfst du dir ruhig im klaren sein, dass Kyrien 4 gar nicht erst die Charnce bekommt, gut zu werden, weil sich dann sehr wahrscheinlich nicht genug Leute finden lassen werden, die daran teilnehmen werden.

Eines kannst du mir glauben, ich werde, wenn du nicht mal anfängst, selbst nachzudenken, nicht dran teilnehmen und ich werde es auch nicht, wie wohl diverse andere getan haben, mir gefallen lassen, dass du mich dann per PN-Flut damit zulaberst, doch daran teilzunehmen. (Ja, ich hab davon gehört, dass du andere mit PNs genervt hast, damit sie teilnehmen)

Ich bin es langsam Leid, ständig irgendwelche Tipps zu geben, was besser sein könnte und was du weglassen solltest, aber wenn du meinst, dass alles gut ist, wie du es gemach hast, dann mach es, aber wundere dich nicht, wenn du damit keinen Erfolg haben wirst.
[/harte Tour]

Jetzt also MU, naja, immer noch besser, als rapidschrott xD

Ich hatte dir aber, glaube ich, mal gesagt, dass du nachsehen sollst, ob du den Kram gleich auf den selben Webspace laden kannst, auf dem auch deine Seite liegt. (Warum schreib ich das alles eigentlich noch???)

Loxagon
12.02.2011, 18:34
Hier nun die richtige RAR von Runde 1 (Die alte hatte Tag 0 nicht, kA wieso)

http://www.megaupload.com/?d=C2ELTF76

Ob auf dem Space der Seite geht schau ich auch mal.

Und es wird ein neues "altes" Konzept geben dass ich mit einigen besprechen werde.

Es ist aber nicht "wichtig" dass ihr, die Spieler, Wünsche äußert - Immerhin tragt ihr das Spiel ja und ich möchte dass ihr alle Spaß daran habt mitzuspielen.

Ist denn die Mehrheit dafür die Sektion "Fragen an die SL" wieder ins Spiel selbst intregiert wird, wie es in Runde 1 der Fall war?
Ich vermute mal die Auslagerung der Bösen in ein externes Forum ist auch ein Flop - Es wurde einfach kaum genutzt.
In R1 hingegen, da wars ein ständiger Austausch aller bösen.

Edit: Runde 1+2 http://www.megaupload.com/?d=V99ILLBF

Wenn ich mir R1 so durchlese war das "Asmodinas Reaktionen" wohl doch sehr beliebt!

Kael
12.02.2011, 20:02
http://www.megaupload.com/?d=C2ELTF76

Du hast megaupload verwendet?! :O
Und ich dachte, dein RS wäre dir heilig.....

Loxagon
12.02.2011, 20:14
Nein, ein OCH ist mir nicht heilig. Nein, nein, nein!

TheVampire100
13.02.2011, 21:21
RS war (oder ist immer noch) doch in Rechtsstreitfragen verwickelt, wenn ich mich nicht irre...
Ich glaube das war, weil dort Leute Sachen hochgeladen haben, die nicht ganz, äh, von dem Uploader stammten und die wahren Urheber wollten von Rapidshare die IP-Adressen von den jeweiligen uploadern haben, was dieses aber nicht rausrücken wollte.
Deswegen gab es wohl großes Klagen und anscheinend sollten die Betreiber verklagt werden, weiß nicht mehr genau. Ich weiß auch nicht mehr, wie es ausgegangen ist, zumindest erscheint mir auch deswegen RS nicht als wirklich sichere Plattform, denn wenn es doch noch dicht gemacht wird, sind die Daten futsch

Loxagon
14.02.2011, 12:34
Naja man kann RD aber nicht verantwortlich machen wenn man da was illegales hochlädt. Soviele Angestellte dass die alles untersuchen könnten haben die nicht. Und ob soviele bezahlbar wären? Ehr nicht. Allerdings hatte ich mal die Subs auch bei anderne anbietern ... Nur bei RS wurde geladen. Aber vor einiger Zeit waren die für FreeUser doch noch perfekt. Egal... Die Daten die ich da hochlad habe ich eh auch aufm PC. Reine Onlinesicherung ist mir zu riskant.

Als Alternative für größere Dateien wüsste ich aber auch nur noch MU - Da stimmts noch mit dem Speed (Zumindest lad ich als FreeUser immer mit maximalem Speed)

Jedenfalls: Sobald ja alles zu K4 steht und durchgesprochen wurde wird es wie gesgat eine "Proberunde" geben wo man auch diverse Konzepte testen kann und dann sofort sagt das gut/nicht gut ankommt. Ist IMO besser als wenn man die richtige Runde startet und man erst dann merkt: "Hm, ist wohl nicht so toll - Runde 1 war besser"

Und an alle: Nein, der Pater wurde NICHt als Astarah weil Vampire sagte: "Wehe wenn", sondern weil das Los eben den Pater wählte. Und das Los ist nicht zu bestechen.

BIT
14.02.2011, 13:28
Ich hätte auch noch einen (alten) Verbesserungsvorschlag. Und zwar geht es immer noch um das "Lynchen" am Ende des Tages, bei dem du immer noch auf einer absoluten Mehrheit beharrt hast. Dies führt immer noch dazu, dass die Bösen in deinem Spiel massvi bevorteilt sind, da sie die Tageswahl aufgrund der relativ hohen Stimmnotwendigkeit massiv beeinflussen können. Da sie eh schon im Vorteil sind, da sie zwei Killer auf ihren Seiten (Astarah und Misstress Kill) haben, ist dies teilweise schon ziemlich unfair. Eine einfache Mehrheit bei einer geringen Anzahl von Schurken sollte dem entgegenwirken. Auch würde ich mir in diesem Zusammenhang noch einmal überlegen, ob man nicht besser auf Mister X verzichtet, da auch dieser das Balancing beeinflussen kann.

Loxagon
14.02.2011, 15:07
Die Sache mit dem Lynchen kann man ja später abklären wenn Runde 4 startet, da kann man ja per Umfrage fragen was allen am liebsten wäre.
Mr. X ist ja eine eigene Fraktion, und daher auch für die Guten sinnvoll - Sofern er "richtig" agiert. Allerdings wollte ich in Runde 4 den guten auch wieder eine "Bekehrungsrolle" geben, sodaß die bösen Infiltiert werden können. Wichtig sind halt viele Spieler, da Kyrien auf eine größere Anzahl ausgelegt ist - Also so 30 bis 40. Sollten es mal mehr werden lässt sich das ja durchaus durch weitere Rollen regeln und selbst wenn Runde 4 100 Spieler hätte ... ein paar melden sich eh NIE. War ja schon bei Runde 1 so. Alle wollten mitmachen aber es soweit war ... Nichts. Daher plane ich für R4 diverse Rollen deren vorkommen dann von der Spieleranzahl abhängen wird.

Oh, das was ich jetzt gerade sagen wollte sag ich mal nicht - Mir kam da gerade eine Idee zu einem Kyrien-Spinoff :)

R.F.
14.02.2011, 15:36
(Ehrlich...ich frag mich wirklich, warum ich hier noch reinschreibe...)

Die Sache mit dem Lynchen kann man ja später abklären wenn Runde 4 startet, da kann man ja per Umfrage fragen was allen am liebsten wäre.
Mr. X ist ja eine eigene Fraktion, und daher auch für die Guten sinnvoll - Sofern er "richtig" agiert. Allerdings wollte ich in Runde 4 den guten auch wieder eine "Bekehrungsrolle" geben, sodaß die bösen Infiltiert werden können.
"Was allen am liebsten wäre"
Meinst, dass du nicht in der Lage bist, ein vernünftiges Konzept zu erstellen? Natürlich musst du dich danach richten, was die Spieler gerne hätten, allerdings muss es immernoch spielbar sein (man nehme an, dass der Spieler keinerlei Erfahrung mit dem Aufbau und der Planung eines Rollenspiels habe). Soll heißen, dass du dich vielleicht mal bemühen solltest und mal nachliest, was alles angesprochen wurde, schließlich bist du hier der einzige, der dein Konzept vollends versteht (Ausnahmen bestätigen die Regel und ich hoffe mal, dass du wirklich verstehst, was du hier fabriziert hast xD).

Kurz gesagt: lies doch mal die PDFs zu Kyrien1 ;)

Wichtig sind halt viele Spieler, da Kyrien auf eine größere Anzahl ausgelegt ist - Also so 30 bis 40. Sollten es mal mehr werden lässt sich das ja durchaus durch weitere Rollen regeln und selbst wenn Runde 4 100 Spieler hätte ... ein paar melden sich eh NIE. War ja schon bei Runde 1 so. Alle wollten mitmachen aber es soweit war ... Nichts. Daher plane ich für R4 diverse Rollen deren vorkommen dann von der Spieleranzahl abhängen wird.
Wenn du dein System durchschauen würdest und du auch nur ein bisschen Verständnis für alles hättest, würdest du dir Gedanken machen, was neben deinem System noch alles dazu geführt hat, dass kaum jemand an der vergangenen Runde teilgenommen hat. Um es direkt zu sagen:
Deine Werbemasche war ein totaler Reinfall und schlimmer noch: die Leute haben von deiner Werbung auf die Qualität des Spiels geschlossen...und sie hatten Recht damit!!!! [damdamdaaaammmm]

Oh, das was ich jetzt gerade sagen wollte sag ich mal nicht - Mir kam da gerade eine Idee zu einem Kyrien-Spinoff :)
Nein.

Loxagon
14.02.2011, 17:21
Darum wird R4 ja wieder wie R1 sein. Ich muss nur noch mal alles durchlesen (Also Runde 1) und notieren - Aber das dauert ja ein weilchen.
Die Versuche R2 und R3 anders zu machen waren ja wirklich nur gut gemeint, da man ja eigentlich die Erfahrung macht dass es später besser wird - Das jetzt der erste Versuch der beste ist, nun... Das steht nach Runde 3 zweifelsfrei ist und ich muss mir ein Konzept ausdneken dass dazu passt.

Einheit092
15.02.2011, 11:40
Noes.

Zum Thema RS, die Klage scheiterte.

Kael
15.02.2011, 17:17
Darum wird R4 ja wieder wie R1 sein. Ich muss nur noch mal alles durchlesen (Also Runde 1) und notieren - Aber das dauert ja ein weilchen.
Die Versuche R2 und R3 anders zu machen waren ja wirklich nur gut gemeint, da man ja eigentlich die Erfahrung macht dass es später besser wird - Das jetzt der erste Versuch der beste ist, nun... Das steht nach Runde 3 zweifelsfrei ist und ich muss mir ein Konzept ausdneken dass dazu passt.

Find ich gut so. Das predigen einige dir zwar bereits seit Kyrien 2, aber gut. Nachdem die Börsenkurse weiter abgesunken sind, muss es ja mal krachen. Und dann kommt der Geistesblitz und die Leute haben das Vertrauen in die Aktien verloren. :A

Nein, R.F., was habe ich dir nur angetan.....:(

R.F.
15.02.2011, 17:34
Zum Thema RS, die Klage scheiterte.
Das Internet ist im Grunde eine einzige Grauzone. Irgendwo steht immer ein Server rum, auf dem illegales Zeug rumliegt. Würde mich nicht wundern, wenn RS da keine Ausnahme ist, wären ja ziemlich blöd, würden sie den illegalen Kram auf einem Server hosten, der in Deutschland, oder einem Land mit ähnlichen Gesetzen, steht.

Nein, R.F., was habe ich dir nur angetan.....:(
Ich versteh nicht ganz, was du meinst xD

Ahja:
Nett von dir Asmo, dass du das, was ich dir gesagt habe, nochmal wiederholst, das gibt mir nämlich die Gewissheit, dass du dir die ganze Kritik, wenn, dann nur halbherzig, durchgelesen hast. ;)

Ersthaft: wir sollten Amso einfach mal machen lassen, ohne irgendwelche weiteren Posts, und damit Verbesserungsvorschläge, zu verfassen, es wurde ja schließlich schon fast alles angesprochen und für den Rest, kann er ja per PN Klärung schaffen ;)

Xia
15.02.2011, 18:12
Hä? I dont get it. Loxagon hat gesagt, dass er sich mehr an Runde 1 orientieren will. Wo ist da das Problem? Runde 1 hatte denen, die aktiv dabei waren, Spaß gemacht, also ist doch alles in Ordnung.

Loxagon
15.02.2011, 19:45
Aber JETZT ist erst einmal unser Karlchen an der Reihe. Und dann kommt sicher eine neue werwolfrunde - Im Mai fahr ich in Urlaub ...

Und per Post kamen "Tales of the Abyss" sowie ToLegendia an. Der "Offline-RPG" Stapel ist also gewachsen. Also vor Juni schonmal nicht :)

Kael
15.02.2011, 20:32
Ich versteh nicht ganz, was du meinst xD

Mal wieder. :A Das haben wohl meine Aussagen so an sich. xD

Hab ich dich nicht dazu überredet, an dem Ding hier teilzunehmen? ......oder war es das Werwolfgame?

R.F.
15.02.2011, 21:09
Mal wieder. :A Das haben wohl meine Aussagen so an sich. xD

Hab ich dich nicht dazu überredet, an dem Ding hier teilzunehmen? ......oder war es das Werwolfgame?
Keine Ahnung, mein Kopf ist von dem ganzen Kram hier wohl ziemlich durchgespült xDD

Dolmial
05.03.2011, 00:41
Also vor Juni schonmal nicht :)
Du planst Kyrien IV ... find' ich gut !

Kael
05.03.2011, 10:53
Du planst Kyrien IV ... find' ich gut !

Oha, dich gibts noch? :O

Dolmial
12.03.2011, 20:01
Oha, dich gibts noch? :O
;) Nö, ist nur mein Geist ... ;)

Loxagon
13.03.2011, 22:09
Moment ... Ich hole den Geisterfänger ...

*Staubsauger anstell*