Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball International - Europapokal, Primera Division, Serie A, Premier League

Seiten : 1 2 3 [4]

Duke Earthrunner
06.03.2012, 20:34
Übel, wenn die das verdaddeln :hehe:

Lukas
06.03.2012, 20:39
Ich trau denen momentan tatsächlich zu, da ein 4-0, 5-0 oder 6-1 draus zu machen … Völlig anderes Spiel als im Hinspiel. Und sie haben anscheinend kapiert, dass gegen Milan über die Flügel mehr geht als durch’s Zentrum, das war im Hinspiel ja das Problem. Naja, okay, eins der Probleme.

Lukas
06.03.2012, 21:36
Gut, in der zweiten Hälfte hatte Milan das halt mehr oder weniger unter Kontrolle …

Akito
06.03.2012, 21:36
Das war enttäuschend, so viele Chancen und keine Tore D:

Paco
06.03.2012, 21:37
So, Arsenal führt 3:0, jetzt geht's los:hehe:

Nein, es bleibt bei 3:0. Glück für Milan. Milan hat sich fast blamiert. -.-

Duke Earthrunner
07.03.2012, 19:06
Leverkusen wird das heute nach Hause bringen, 4:0.

1xKießling, 1xBallack, 2xKirsten

Paco
07.03.2012, 20:23
Leverkusen wird das heute nach Hause bringen, 4:0.

1xKießling, 1xBallack, 2xKirsten

Kirsten? Who? :D

und wieso nicht Derdiyok? :(

ach und Barca führt grad 1:0. Messi mal wieder... :p

SubSenix
07.03.2012, 20:54
3:0 - 3x Messi

Hoffentlich folgt noch einiges.Man wird nich oft auf solche schlechten Mannschaften treffen...Messi bei 10 Tore in dieser C-League Saison - Könnte man jetzt schon den Titel auch hier fixieren <3

Duke Earthrunner
07.03.2012, 21:01
5:7 is noch drin.

Kadaj
07.03.2012, 21:03
nett

Duke Earthrunner
07.03.2012, 21:04
5:7 is noch drin.

OK das wars, ein 6:8 wird Leverkusen nicht mehr packen.

Paco
07.03.2012, 21:28
Leverkusen wird mit 1:10 demonstiert. o_0

Messi wird unsterblich. Er ist damit alleiniger Führender mit den meiste Tore in ein CL-Spiel.

KingMessi
07.03.2012, 21:51
Leverkusen wird mit 1:10 demonstiert. o_0

Messi wird unsterblich. Er ist damit alleiniger Führender mit den meiste Tore in ein CL-Spiel.

Ich will nochmal von irgend einem Bayern München Vorsitzenden hören das Gomez u. co mindestens genau so gut sind wie die Spieler von Barca.
Allein Tello hat schon viel mehr Potential als jeder einzelne von denen - Da wird man sich als Barcelona Fan noch auf einiges freuen dürfen wenn solche Jugendspieler nachkommen.

Defc
07.03.2012, 22:32
12688

You know it, BITCH! :hehe:

duke
07.03.2012, 23:10
Ich frag mich ja eher...

Leverkusen - Bayern 2:0
Barcelona - Leverkusen 7:1

---

Irgendwie seh ich da ja sehr sehr schwarz, sollten Bayern und Barcelona ins Finale kommen. Schwarz für Bayern. Arme 5-Jahres Wertung...

Lukas
07.03.2012, 23:23
Die Höhe des Ergebnisses ist für die 5-Jahres-Wertung doch egal. Und falls die Bayern ins Finale kommen, heißt dass, dass sie schon ordentlich Punkte gesammelt hätten. Die, die Deutschland da dieses Jahr richtig gescrewed haben, sind Mainz (und in geringerem Maße Dortmund).

Keaton
08.03.2012, 09:48
mein Gott, war das wieder mal ne Demontage... Leverkusen hatte ja nicht den Hauch einer Chance und das wunderschöne Tor von Bellarabi geht völlig unter ^^
aber Barca spielt halt zurzeit Fussball vom anderen Stern... unbegreiflich eigentlich, dass die fast keine Chance mehr auf den nationalen Meistertitel haben...
und Messi hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass er zurecht Weltfussballer ist

Lukas
08.03.2012, 10:06
aber Barca spielt halt zurzeit Fussball vom anderen Stern... unbegreiflich eigentlich, dass die fast keine Chance mehr auf den nationalen Meistertitel haben...
Nicht wirklich, wenn man die Ligaspiele verfolgt. Barça ist in dieser Saison Licht und Schatten – wenn die einen guten Tag haben, passiert so was wie gestern, aber in der Liga wirken sie relativ oft nicht wirklich motiviert (oder auch mal frustriert), und dann lassen sie halt auch mal Punkte liegen. Die meisten dieser Spiele retten sie noch irgendwie, oder haben nur eine schlechte Halbzeit.
Dazu kommt, dass Spaniens Liga extrem unausgeglichen ist, da geht’s im Wesentlichen drum, gegen die kleinen Teams Punkte zu grinden. Und wenn man vom direkten Duell gegen Barça absieht, hat Real in dieser Saison halt in 2 von 24 Spielen Punkte liegen lassen. In Deutschland oder Italien wäre Barça mit der Performance immer noch oben.

Lukas
08.03.2012, 19:17
WTF hat der Schiri denn da genommen, dass der sich da ein Foul und ’ne rote Karte herhalluziniert? Und ’ne Strafraumlinie 2 Meter weiter im Feld? O_o

Duke Earthrunner
08.03.2012, 19:48
WTF hat der Schiri denn da genommen, dass der sich da ein Foul und ’ne rote Karte herhalluziniert? Und ’ne Strafraumlinie 2 Meter weiter im Feld? O_o

SchiriS, es ist immer wieder unfassbar wie inkompetent die Tor- und Linienrichter sind. Oder sie trauen sich nicht etwas gegen ihren Chef zu sagen.

Lukas
08.03.2012, 22:02
2:2 auswärts. Brauchbare Ausgangsposition für das Rückspiel nächste Woche. Und das trotz 3 fehlender sehr wichtiger Spieler.

duke
08.03.2012, 23:06
Der Schiedsrichter war unter aller Sau. Bei sowas wünscht man sich dann doch irgendwie nen Videobeweis. Und ne Sperre für inkompetente Schiedsrichter. -.-

Horst Heldt: "Jeder sieht, dass der über seine eigenen Beine fällt, aber da stehen drei Pappnasen draußen. Dazu gibt es noch einen Torrichter - ich weiß gar nicht, was der macht. Das ist wohl Beschäftigungstherapie. Das macht keinen Spaß, wenn man so Amateure am Rand stehen hat. Das ist eine Vollkatastrophe, und dann beschweren die sich noch, dass wir uns darüber aufregen."

Wenigstens jemand, der es ausspricht. Wäre die rote Karte und der Elfer nicht gegeben worden, wäre es denk ich mal 0:0 ausgegangen.

Damit wär ich dann auch zufrieden gewesen. Offensiv war da heut ja mal wieder so gut wie nichts von Schalke zu sehen. Wenn schon die defensiven Spieler (Uchida, Jones, Fuchs...) die besten Chancen hatten, spricht das nicht gerade für die vorderen Leute. Vorallem Obasi fand ich mal wieder extrem schlecht. Hat wieder mal überall den Ball vertendelt, wo es nur ging. Raul war auch eher nur nen Zuschauer. Marica sowieso. Holtby... naja, hat wenigstens noch etwas versucht, auch wenns nicht das Beste war.

Insgesamt merkte man irgendwie, dass da der Spielwitz fehlt und Huntelaar. Nen fitter und motivierter Farfan kann sicher auch noch weiterhelfen. Obasi find ich aber, bisher, als Fehlgriff, der am Ende der Saison nicht verpflichtet werden sollte.
Hannover wird denk ich mal, wenn sie effektiv und gut spielen, nächste Woche ins Viertelfinale einziehen. Bin ausserdem noch gespannt, wie es für ManU und City weitergeht. Beider haben ja auch verloren.

Keaton
09.03.2012, 13:09
Nicht wirklich, wenn man die Ligaspiele verfolgt. Barça ist in dieser Saison Licht und Schatten – wenn die einen guten Tag haben, passiert so was wie gestern, aber in der Liga wirken sie relativ oft nicht wirklich motiviert (oder auch mal frustriert), und dann lassen sie halt auch mal Punkte liegen. Die meisten dieser Spiele retten sie noch irgendwie, oder haben nur eine schlechte Halbzeit.
Dazu kommt, dass Spaniens Liga extrem unausgeglichen ist, da geht’s im Wesentlichen drum, gegen die kleinen Teams Punkte zu grinden. Und wenn man vom direkten Duell gegen Barça absieht, hat Real in dieser Saison halt in 2 von 24 Spielen Punkte liegen lassen. In Deutschland oder Italien wäre Barça mit der Performance immer noch oben.

ja okay, da hast du wahrscheinlich recht... ich war nur noch euphorisiert ;) die letzten drei Live Spiele von Barca die ich gesehen hab, waren halt das 7:1 gegen Bayer, das 5:1 gegen Valencia vor ein paar Wochen, und das Pokalspiel gegen Real (2:2) und das waren halt alles super Spiele... aber stimmt schon dass die in der Liga zu oft unentschieden gespielt haben... halt auch gegen so Gorgelvereine wie Osasuna und so...
trotzdem würde ich die Liga nicht als ausgeglichen bezeichnen ;) jedenfalls nciht 100%

Wenigstens jemand, der es ausspricht. Wäre die rote Karte und der Elfer nicht gegeben worden, wäre es denk ich mal 0:0 ausgegangen.
wenn überhaupt... vllt hätte Schalke zu elft ja auch noch was gerissen
ich kann aber Heldt auch voll und ganz verstehen... das war eine ganz klare Fehlentscheidung... selbst wenn es ein Foul gewesen wäre, hätte es niemals Elfmeter geben dürfen... und wenn die sechs Unparteiische da stehen haben, davon mindestens 2 in max. 15-20 Meter Entfernung, und keine hat es gesehn, dann würd ich der UEFA auch ganz schön auf den Tisch kacken

Duke Earthrunner
13.03.2012, 17:23
Kommt das Bayern Spiel heute überhaupt nicht im Free-TV?

Aber ich sollte mich nicht beschweren, dafür durften wir die spannenede Messi Gala bewundern.

Daen vom Clan
13.03.2012, 18:44
Nein, nichts im Free-TV, totale Panne... :(

Ocelot
13.03.2012, 21:07
Basel hat sich wohl Hoffenheim zum Vorbild genommen. Was die können, haben wir schon lange drauf. ^^

Olman
13.03.2012, 21:13
Ok, das ist ja jetzt ein Totalausfall bei Basel. Da äußern sich doch noch mehr Mängel als nur die Qualität des Kaders mit ihren Ex-Zweitligaspielern.

Daen vom Clan
13.03.2012, 21:24
Me gusta! ^^

CT
13.03.2012, 21:29
Kommt das Bayern Spiel heute überhaupt nicht im Free-TV?

Aber ich sollte mich nicht beschweren, dafür durften wir die spannenede Messi Gala bewundern.
Heute wäre es halt die Gomez-Gala gewesen. :D

Wer hat bei den Bayern eigentlich den Schalter umgelegt?

Keaton
13.03.2012, 21:30
Troll-Bayern... die könnens ja doch :D dabei hat sich Basel schon so gefreut ;)

fehlt noch ein Tor von Basel, dann sind wir wieder beim neuen Trend-Ergebnis

Lukas
13.03.2012, 21:42
Wer hat bei den Bayern eigentlich den Schalter umgelegt?
Ach, die haben das doch manchmal, dass sie 1, 2 Gegner richtig abschießen, und dann so weitermachen wie vorher.

… zumindest hoffe ich, dass das diesmal auch so ist, Hannover spielt bald in München. :D

Marseille hat btw Inter aus der CL gekickt.

Keaton
15.03.2012, 00:45
eieiei Napoli... 3:1 ausm Hinspiel kann man schonmal heimfahren... auch gegen Chelsea...

wir haben also noch Barca, Real, Milan, Chelsea, Bayern, Benfica, Marseille und Nikosia... was wären eure Wunschbegegnungen?

das leichteste Los für Bayern muss ja wohl nicht extra noch hervorgehoben werden... aber n Knaller-Spiel wird auf jeden Fall auch schonmal dabei sein... ich hätt Lust auf Milan gegen ne spanische Mannschaft

Lukas
15.03.2012, 09:01
Wow, Mannschaften aus 7 verschiedenen Ländern im Viertelfinale. Das kommt auch nicht so oft vor …

Eisbaer
15.03.2012, 09:03
Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien.

Duke Earthrunner
15.03.2012, 10:23
Bayern - Real plz

Akito
15.03.2012, 18:07
Moa:A
Jetzt bitte nicht wieder 2 schnelle Gegentore kassieren.

Defc
15.03.2012, 19:48
Real. ♥
Ich fordere Nikosia für Real.

Lukas
15.03.2012, 21:15
Boah, geil, sauberer und ungefährdeter 4:0-Sieg, dazu extrem geile Stimmung – lange nicht mehr so viel Spaß gehabt im Stadion, wenn überhaupt. ^_^

Und was geht eigentlich mit Lüttich? Lassen bei Heimspielen Gästefans nicht in ihre Stadt, sondern karren die in Bussen von der Grenze zum Stadion, weil die angeblich sonst Krawall machen, aber ihre eigenen Fans bewerfen die anderen mit Feuerwerkskörpern. O_o

Eisbaer
15.03.2012, 21:17
Haha epic fail von Twente. Arme heben um zu reklamieren und dann Rauls Schuss an die Hand kriegen - Elfer.

Duke Earthrunner
15.03.2012, 21:41
Dieser Hunter ist gar nicht so übel.

Lukas
16.03.2012, 11:07
CL-Viertelfinals:

APOEL – Real
Marseille – Bayern

Benfica – Chelsea
Milan – Barça

Sieger der ersten beiden sind das eine Halbfinale, Sieger der letzten beiden das zweite. Eigentlich schade, hatte auf einen Clasico und Bayern – Barça gehofft, geht aber beides frühestens im Finale.

Prognose: Real, Bayern und (wahrscheinlich) Barça ins Halbfinale, Chelsea – Benfica ist ’ne Wundertüte, Barça Finale, Bayern – Real denke ich eher Real als Bayern. Barça irgendwie schon Gesamtfavorit, wenn sie nicht an Milan scheitern. In dem Fall würd ich wohl Real die größten Chancen einräumen.

BIT
16.03.2012, 12:20
EL-Viertelfinale:

AZ Alkmaar - FC Valencia

FC Schalke 04 - Athletic Bilbao

Sporting Lissabon - Metalist Charkiw

Atletico Madrid - Hannover 96

Lukas
16.03.2012, 12:20
EL:

Alkmaar – Valencia
Schalke – Bilbao
Sporting – Metalist
Atletico – Hannover

Erstes Halbfinale dann Sieger Atletico – Hannover gegen Sieger Alkmaar – Valencia, zweites die anderen.
… Spanien ist für Hannover damit wohl das neue Belgien.

Und Wunschfinale Hannover – Schalke. :D

Akito
16.03.2012, 12:30
Mal wieder Losglück für die Bayern, für Hannover und Schalke nicht so sehr.

Duke Earthrunner
16.03.2012, 12:41
CL sind ja sehr ausgewogene Matches, was das Aufeinandertreffen der Favoriten angeht. Würde mich schon auf ein HF Bayern - Real freuen.

Bilbao ist jetzt auch schlagbar, die haben halt gegen lustlose ManUs gut ausgesehen. Atletico wird natürlich für Hannover schwer. Allerdings können die sicherlich weiterhin mit ihrem Spielstil international überraschen.

Simon
16.03.2012, 13:18
Und Wunschfinale Hannover – Schalke. :D
Das wäre schon eine Sache, nachdem es bisher nur ein rein deutsches Halbfinale in der EL gegeben hat :D
Aber sowohl Bilbao als auch Atletico Madrid müssen bezwungen werden. Schwierig, aber sollte durch Schalke und Hannover zu schaffen sein.

Was die CL angeht: schwierig da wirkliche Favoriten auszumachen. Barca vielleicht mal ausgenommen, aber wenn Milan einen guten Tag erwischt ist noch nicht einmal das sicher.

Lukas
16.03.2012, 13:22
Atletico sollte eigentlich machbarer sein als die anderen Spanier, denke ich. Bilbao ist ’ne verdammt gute Mannschaft diese Saison, nur ziemlich inkonsistent, aber so was ist bei Europacup-Spielen ja meistens weniger ein Problem als in der Liga. Schlussendlich sicher nicht das optimale Los für Hannover, aber hätte denke ich schlimmer kommen können.

Kadaj
16.03.2012, 13:39
joa, also wieder barca - real im finale. könnte man sich ja glatt mal überlegen nach münchen zu fahren...

Keaton
16.03.2012, 16:42
Losglück würd ich jetz nicht zwingend sagen... Marseille hat schon öfter gezeigt was sie draufhaben diese Saison...
in der EL sihets da schon schwerer aus

Defc
16.03.2012, 18:35
Real. ♥
Ich fordere Nikosia für Real.

DANKE, BRO! *Faust gen Himmel streck* ♥

Wunsch für Finale (CL): Bayern vs Real.
Sieger: Real, wer sonst?

Olman
16.03.2012, 19:03
Wunsch für Finale (CL): Bayern vs Real.
Sieger: Real, wer sonst?
Geht nicht, da Real und Bayern bei Weiterkommen im HF aufeinandertreffen.

Duke Earthrunner
28.03.2012, 20:27
Was ein schrecklich schlechtes Spiel.......

Duke Earthrunner
29.03.2012, 21:25
Was ein schrecklich schlechtes Spiel.......

Heute deutlich besser. Raaaaauuul wieder im Euro-Modus.

Grimalkin
29.03.2012, 21:55
Erst Manchester, nun Schalke. Bilbao einfach nicht zu stoppen. =O
Und auch schade, dass Hannover nicht das Unentschieden geschafft hat. =/

CT
29.03.2012, 21:55
Der Schalker "Abwehr" hätte sogar ich heute mindestens drei Tore eingeschenkt. Unglaublich, da dominieren die das Spiel ca. 80 Minuten lang nach Belieben und fliegen doch hochkant raus. o_O

Olman
29.03.2012, 21:56
Boah, das ist ja bitter...zwei mal der späte Rückstand - besonders für Schalke, erstens weil sie deutlich besser waren und zweitens weil sie mit dem Ergebnis so gut wie raus sind. Bei Hannover geht das Resultat ja schon in Ordnung und ein 1:2 auswärts ist ja noch nicht das Aus, aber das 1:1 hätten sie auch halten können... Außerdem war Madrid dann doch zu überlegen um zu glauben, dass Hannover die zuhause zu Null schlagen kann.

Edit: Kann außerdem nicht verstehen, warum Schalke sich da noch das 2:4 fängt. Zuhause braucht man am Ende doch nicht mehr hinten aufzumachen um aufs 3:3 zu drängen.

Lukas
29.03.2012, 21:57
Spätes Gegentor für Hannover ist natürlich bitter (auch wenn’s ein absolutes Traumtor war), 2:1 ist aber schon gerecht nach dem Spiel.
Für Hannover seh ich noch Chancen zum Weiterkommen (gerade die zweite Hälfte war man ja nicht mehr so hart unterlegen), für Schalke kaum noch – Bilbao ist ein fieser Gegner, und dass die das auswärts mit 3 Toren Differenz gewinnen, seh ich einfach nicht.

Grimalkin
29.03.2012, 22:02
Zum Glück ist beim Rückspiel ein ganzer Haufen Stammspieler Madrids gelbgesperrt, das lässt auf Hannover hoffen.

Duke Earthrunner
29.03.2012, 22:03
Zwar unterhaltsamer Fußballabend aber mit bitterem Ende für beide Teams. Alle Schalker Gegentore mehr als lächerlich und vermeidbar. Jurado und Holtby war imho auch ein deutlich zu offensiver Wechsel. Für Hannover ist noch mehr drin als für Schalke, aber allgemein siehts wieder eher schlecht aus mit einem deutschen Titelgewinn.

Ocelot
29.03.2012, 22:05
Schade, nach rund 60 Minuten sah es ganz gut aus, Hannover mit 1-1 mit allen Chancen und Schalke 2-1 vorn. Nun aber ist Schalke für mich raus und Hannover traue ich höchtens ein 2-1 zu mit Verlängerung dann, aber zu Null spielen die nicht.

KingMessi
29.03.2012, 22:12
Sehr schön - In beiden Bewerben noch ein Spanisches Finale möglich.
Hoffen wir auf das beste - Deutsche Nudeltruppen haben dort einfach nichts zu suchen haha

Olman
03.04.2012, 22:28
Der zweite Elfer für Barca war ein ziemlicher Witz, imo. Da wird ein Bisschen im Strafrau gerangelt und Busquets fällt praktisch im gleichen Moment, wo der Ball überhaupt erst ins Spiel kommt. Quatsch in der Situation Strafstoß zu geben. Naja, Barca ja so oder so verdient weiter.

Paco
05.04.2012, 22:12
Gut, Schalke und Hannover sind endlich aus den Europa-League ausgeschieden. :D Jetzt muss nur noch Bayern nachfolgen. ^^

Grimalkin
05.04.2012, 22:59
Also gut finde ich das jetzt nicht gerade. Schalke und Hannover hätten ruhig weiterkommen dürfen. Natürlich kam das heute nicht unerwartet, aber dennoch schade.
Na ja, die Bayern hingegen sollen ins CL-Finale einziehen und dort ne fette Klatsche bekommen. xD

Keaton
06.04.2012, 13:21
ich bin ein wenig enttäuscht... okay,Schalke hätte echt ein wunder gebraucht, die haben das im Hinspiel vergorgelt, aber von hannover hab ich mehr erwartet, den hätte ja ein 1:0 gereicht...
jetzt haben wir schon wieder ein iberisches Halbfinale, was durchaus attraktiv ist, aber aus deutscher Sicht ärgerlich, weil so wird es nix mit näher an Spanien rankommen in der Fünf-Jahres-Wertung...

Bayern traue ich gegen Real Madrid ein Weiterkommen zu, erst recht mit dem Finale im eigenen Stadion vor Augen... ärgerlich, wenn es dann gegen Barca ginge, denn die werden sie nicht knacken

Grimalkin
06.04.2012, 14:29
weil so wird es nix mit näher an Spanien rankommen in der Fünf-Jahres-Wertung...
Wobei das ja eigentlich irrelevant ist. England, Spanien und Deutschland haben ohnehin genau die gleichen CL- und EL-Plätze. Wir müssen also höchstens unseren Platz gegen den Vierten verteidigen, was ja momentan in Ordnung geht. ^^

Lukas
06.04.2012, 14:41
*kopfkratz* ich muss sagen, meine Enttäuschung hält sich in Grenzen. Klar wär weiterkommen cool gewesen, aber irgendwie ist es mir lieber, nach dem Spiel zu sagen „och nö, im Viertelfinale gegen eine klar bessere Mannschaft aus dem Europapokal geflogen. Aber naja, nächste Saison geht’s weiter“ als „boah Kacke, blamables 1:4 gegen einen unterdurchschnittlichen Bundesligisten, der Abstieg ist so gut wie sicher“, wie das noch vor 2 Jahren der Fall war. Irgendwie doch eine sehr positive Entwicklung, die der Verein und die Mannschaft genommen haben in den letzten zwei Jahren, und Euro League hat unter’m Strich schon sehr viel Spaß gemacht. 96 olé!

Daen vom Clan
06.04.2012, 19:50
Trotzdem schade, ich hätte es 96 gegönnt...!

Duke Earthrunner
17.04.2012, 20:27
Da ist heute ordentlich Pfeffer drin, bisher echt gutes Spiel.

Akito
17.04.2012, 20:56
Bayern Abwehr:hehe:

Grimalkin
17.04.2012, 21:00
Bayern Abwehr:hehe:
Herrlich. :D

Defc
17.04.2012, 21:04
REAL MADRID C.F. : FC Bayern Munich - So sieht's aus!

Olman
17.04.2012, 21:35
Geiler Scheiß. Klasse Vorarbeit von Lahm. Das war mal so verdient, dass ich es selbst Bayern gönne.

Akito
17.04.2012, 21:38
Gutes Ergebnis für ein (hoffentlich) spannendes Rückspiel, War aber sonst auch ganz gut.
Keine rote Karte für Real :shocking:

Duke Earthrunner
17.04.2012, 21:39
REAL MADRID C.F. : FC Bayern Munich - So sieht's aus!

...nicht wirklich. Verdienter Bayernsieg.
Trotzdem sollten die Bayern sich nächstes Jahr um einen weiteren Top-Strafraumstürmer bemühen. Hätten sie mal bei Cisse zugeschlagen.

Grimalkin
17.04.2012, 21:41
Na ja, "verdient" ist schon etwas hochgegriffen, aber gut gemacht haben sie das am Schluss natürlich. Schade.

Ocelot
17.04.2012, 21:43
Wird auf jeden Fall spannend das Rückspiel. Der Vorteil für Bayern ist das Real nach dem Classico wohl müder ist. Bayern wird ja in der Liga wohl wieder einige schonen denke ich.

CT
17.04.2012, 21:55
Na ja, "verdient" ist schon etwas hochgegriffen, aber gut gemacht haben sie das am Schluss natürlich. Schade.
Also ich habe 70 Minuten lang fast schon Powerplay der Bayern gesehen. War ein absolut verdienter Sieg, der für das Rückspiel aber alles offen lässt.

Lukas
17.04.2012, 23:08
Unter’m Strich verdienter Sieg für Bayern, Real war aber auch in (für ihre Verhältnisse) desolater Verfassung. Kann mich nicht erinnern, dass bei ihnen unter Mourinho mal so wenig Ordnung drin gewesen wäre, dazu haben sie besonders in der ersten Halbzeit schreckliche Ballverluste im Mittelfeld am laufenden Band fabriziert. Nach der Systemumstellung auf 4-4-2 lief’s dann etwas besser, aber nach dem ersten Tor waren sie nie die bessere Mannschaft, maximal gleichwertig. Außerdem haben sie Ribery nie unter Kontrolle gebracht – der war meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz und ich vermute mal, dass er noch mehr gerissen hätte, wenn Arbeloa sich irgendwie eine frühe gelbe Karte gefangen hätte. Zudem hatten sie Glück, dass der Schiri Marcelo am Ende nicht rot gezeigt hat (von hinten, als der Ball schon lange weg ist, voll in den Mann rein ist ziemlich rot). Ansonsten hat mir der Schiri aber gut gefallen hat (aber da ist man aus der Bundesliga ja generell schlimme Dinge gewohnt, und in der Euro League hat Hannover ja auch ein paar so Experten erwischt …).

Eigentlich die ideale Ausgangsposition für’s Rückspiel, ich denke, bei einem Unentschieden wäre Real so gut wie weiter (und ich hab eigentlich mit einem Unentschieden gerechnet, oder zumindest nicht damit, dass Bayern die klar bessere Mannschaft ist) – so sehe ich für beide realistische Chancen. Falls Real wieder so auftritt wie heute, spreche ich den Bayern die größeren Chancen zu, aber eigentlich rechne ich damit, dass das nächste Woche deutlich anders aussehen wird (und sehe Real als leichten Favoriten). Ein wenig wird’s denke ich auch davon abhängen, ob Real sich im Clasico am Wochenende totläuft.

Defc
18.04.2012, 05:31
...nicht wirklich. Verdienter Bayernsieg.
Trotzdem sollten die Bayern sich nächstes Jahr um einen weiteren Top-Strafraumstürmer bemühen. Hätten sie mal bei Cisse zugeschlagen.

Bayern hat gut gespielt, keine Frage, das Tor von Ribery war aber ein Abseitstor, weil Gustavo die Sicht von Casillas beeinträchtigt hat und im Abseits stand, somit steht es für mich weiter 1:1. Ich bin so ultra! :(

Daen vom Clan
18.04.2012, 09:00
Wunderschönes Spiel gestern, nun bin ich wirklich sehr gespannt auf das Rückspiel. :)

Eisbaer
18.04.2012, 09:03
Wir fanden Real gestern richtig schlecht. Bayern war eigentlich in allen Belangen überlegen. Mir solls aber recht sein. Bei dem Ergebnis sind die Bayern vielleicht am Wochenende schon mit den Gedanken in Madrid.

Lukas
18.04.2012, 09:30
Bayern hat gut gespielt, keine Frage, das Tor von Ribery war aber ein Abseitstor, weil Gustavo die Sicht von Casillas beeinträchtigt hat und im Abseits stand, somit steht es für mich weiter 1:1. Ich bin so ultra! :(
Gustavo stand aber einfach nicht zwischen Casillas und dem Ball, sondern ein gutes Stück rechts davon (aus Casillas’ Sicht). Casillas hatte da in der Tat keine freie Sicht, aber das war mehr die Schuld seines Verteidigers als die von Gustavo (auch wenn Sat1 da anderer Meinung ist).

Duke Earthrunner
18.04.2012, 09:47
Wir fanden Real gestern richtig schlecht. Bayern war eigentlich in allen Belangen überlegen. Mir solls aber recht sein. Bei dem Ergebnis sind die Bayern vielleicht am Wochenende schon mit den Gedanken in Madrid.

Kann mir kaum vorstellen, dass Bayern da richtig Gas geben wird. Wahrscheinlich spielt Peddersen und Pranjic :D

Real hats da gegen Barca schon etwaaaaaas schwerer, vorallem weils da noch um die Wurst geht.

Akito
18.04.2012, 10:21
Ironischerweise würden die Bayern wahrscheinlich schon gerne in Reals Schuhen stecken, was die Meisterschaft angeht ;D

Lukas
21.04.2012, 19:55
Guter Clasico bisher (sie versuchen glücklicherweise nicht, sich gegenseitig zu verprügeln). Macht Spaß zuzugucken, Führung für Real ist denke ich auch verdient.

Lukas
21.04.2012, 20:57
Woah, was ein Spiel. Ist gegen Ende noch etwas unfairer geworden, aber das war irgendwie auch zu erwarten (und ist nicht so ausgeartet, wie die letzten paar Clasicos, wo’s richtig um was ging). War im großen und ganzen ein Spiel auf Augenhöhe (also, zumindest nicht mit dem Klassenunterschied, den man in der jüngeren Vergangenheit oft gesehen hat), aber schon mit Vorteilen für Real – verdienter Sieg, und das auswärts. Ich gönn’s ihnen.

Defc
21.04.2012, 21:03
REAL MADRID <3

Und Bayern wird am Mittwoch auch noch weggeputzt, ganz easy. ;)

alpha und beta
21.04.2012, 23:26
REAL MADRID <3

Und Bayern wird am Mittwoch auch noch weggeputzt, ganz easy. ;)

Das hast du jetzt sehr schön gesagt ... nach einen solch schönen Sieg mit 2:1 bin ich erstmal mit paar Kumpels feiern gegangen! :D

Keaton
22.04.2012, 11:29
Woah, was ein Spiel. Ist gegen Ende noch etwas unfairer geworden, [...]
ja? haben Pepe und Marcelo gespielt?

Eisbaer
23.04.2012, 11:35
http://sport.t-online.de/england-bolton-wanderers-verlaengern-mit-gretar-steinsson-um-18-002-jahre/id_55814904/index

Duke Earthrunner
23.04.2012, 11:40
http://sport.t-online.de/england-bolton-wanderers-verlaengern-mit-gretar-steinsson-um-18-002-jahre/id_55814904/index

Fast so gut wie Das (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article106216531/Schalke-vergisst-Huntelaar-im-Augsburger-Stadion.html)

CT
23.04.2012, 16:36
Das ist Dortmund mit Gündogan neulich nach dem Pokalspiel auch passiert. :D

Defc
23.04.2012, 16:44
ja? haben Pepe und Marcelo gespielt?

Pepe wurde schon früh aus dem Spiel genommen durch die gelbe Karte. Schade, hätte vor allem von Marcelo und Ramos mehr erwartet. :D

Lukas
24.04.2012, 20:35
Was geht denn im Camp Nou gerade O_o

Akito
24.04.2012, 20:41
Fuck, nach dem 2:0 bin ich auf Klo gegangen, weil ich mir sicher war, dass Chelsea am Boden war. Aber ich gehe davon aus, dass Barcelona noch min. ein Tor machen wird, Chelseas Innenverteidigung ist ja weg.

Akito
24.04.2012, 20:53
OMG, diees Spiel

Lukas
24.04.2012, 21:14
Naja, wir wissen ja (hoffentlich) alle noch, wie es das letzte Mal ausgegangen ist, als eine Mannschaft im Camp Nou im CL-Halbfinal-Rückspiel in Unterzahl eine Defensivschlacht geliefert hat …

Lukas
24.04.2012, 21:35
THAT GAME!

TORRES!

MR NO GOAL!!!!

FUUUUUUUCK!!!

Akito
24.04.2012, 21:37
Dieses Spiel

http://666kb.com/i/c38cxya6yb4r8rtw4.jpg

Ocelot
24.04.2012, 21:37
Lool, habs ja so gewusst. ^^

Duke Earthrunner
24.04.2012, 21:41
Wenn das mal keine Motivation für Bayern ist. Freilos im Finale.

Ocelot
24.04.2012, 21:45
Na ja Freilos nicht, aber es sind einige wichtige Spieler schon gesperrt. Mourinho wird jetzt im Finale gegen seinen Ex-Verein gewinnen, ich sehs irgendwie kommen..

Lukas
24.04.2012, 21:51
Ich glaube nicht, dass mich jemals ein Fußballspiel so geflasht hat (einschließlich Barça – Inter vor 2 Jahren) …

Ich sehe tendenziell aber den Vorteil im Finale auch bei Real/Bayern (sofern die sich nicht auch einen Haufen sperren einfangen – ist bei Bayern ja eine reelle Gefahr).

Duke Earthrunner
24.04.2012, 22:10
What's the difference between Charlie Harper and FC Barcelona?
Charlie fucked Chelsea :hehe:

Ralph
24.04.2012, 22:17
Das war wohl eine der größten Ungerechtigkeiten aller Zeiten aber irgendwie gönne ich es Chelsea, so wie sie gekämpft haben. Und ich würde gerne für jedes Jahr eine Wette abschließen, dass der CL-Sieger seinen Titel nicht verteidigen kann ;).

Defc
25.04.2012, 05:45
Goodbye Barcelona, Gooooooooooooooooooodbye! :hehe:

Grimalkin
25.04.2012, 14:17
Schade, Real - Barca wäre ein gutes Finale geworden. ^^

Duke Earthrunner
25.04.2012, 19:50
oje oje

wie kann man den nicht machen. Geht ja gut los.

Defc
25.04.2012, 19:54
Klares Handspiel von Alaba, Elfer für Real...

MIT DER NUMMERO 7
CRISTIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
ROOOOOOOOOOONALDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

HALA MADRID! Bayern lutscht!

Olman
25.04.2012, 19:54
OMFG, was ist denn da los. Erstens, das war nie im Leben einen Elfer wert. Und zweitens, wofür haben die eigentlich Robben, wenn er solche nicht machen kann?

Edit: Ich wünschte man könnte User nur in bestimmten Threads auf die Ignore-Liste setzen.

Kadaj
25.04.2012, 19:57
stark von robben. schafft net jeder

und osram heut auch nich grad im energiesparmodus...

Duke Earthrunner
25.04.2012, 19:59
Ich glaub ich geh ins Bett.....

Kadaj
25.04.2012, 20:00
haben die bayern auch ne abwehr?

Defc
25.04.2012, 20:00
2:0

Ronaldo locht zum zweiten Mal ein.
Aber Bayern hat ja 2:1 gewonnen und macht Real locker platt. Idioten. :hehe:

Grimalkin
25.04.2012, 20:07
Ich mag Real ja eigentlich nicht so besonders, aber bei dieser Begegnung ist das wohl das kleinere Übel. Mich nervt nach wie vor viel mehr, dass Barcelona gegen Chelsea verloren hat. xD

Duke Earthrunner
25.04.2012, 20:11
Ahaha wer darf schießen. ROBBEN??? :hehe:

Kadaj
25.04.2012, 20:12
tjoa... und schon wieder alles auf anfang.

Defc
25.04.2012, 20:12
Glück im Unglück.
Aber Bayern hat wohl vorher noch n Schauspielkurs belegt.

Pepe wird aus dem Spiel genommen mit der gelben Karte... schade, er sollte doch irgendwen schön umholzen. :(

Duke Earthrunner
25.04.2012, 20:13
Die beiden Abwehrreihen haben Kreisklassenniveau. Ich nimm das mit Freilos und Chelsea zurück. Die ham wenigstens sowas wie ne Abwehr.

Olman
25.04.2012, 20:13
Elfer jetzt auf der anderen Seite. Auch nicht so ganz eindeutig verdient.

Btw, mir kann keiner erzählen dass dieser Hühnerhaufen von einer Abwehr bei Bayern CL-tauglich ist.

Kadaj
25.04.2012, 20:16
Elfer jetzt auf der anderen Seite. Auch nicht so ganz eindeutig verdient.

Btw, mir kann keiner erzählen dass dieser Hühnerhaufen von einer Abwehr bei Bayern CL-tauglich ist.

naja, kein wunder... alaba, boateng, badstuber.
und selbst lahm lebt irgendwie auch nur noch von seinem guten ruf...

Olman
25.04.2012, 20:18
Letztens erst meinte jemand, Bayern müsse für nächste Saison keinen LV holen, wenn Alaba so weiterspielt wie zuletzt.

Für Di Maria würde ich den Ball jedenfalls nicht ins aus spielen.

Edit: Alter, was macht Bayern da im Real-16er?!?!

Simon
25.04.2012, 20:19
Glück im Unglück.
Aber Bayern hat wohl vorher noch n Schauspielkurs belegt.
Ach komm, das Abseitstor von Ronaldo hätte jeder Schiri in der 2ten Liga abgepfiffen...

Lukas
25.04.2012, 20:34
Defensive halten die beide nix von, oder?

Daen vom Clan
25.04.2012, 20:47
Was für ein geiles Spiel wenn man Bayernfan ist, man kommt voll auffe Kosten. ^^

Duke Earthrunner
25.04.2012, 20:49
Ein Tor für Bayern würde jetzt einiges erleichtern.

Olman
25.04.2012, 21:10
Warum ist Gustavo noch nicht ausgewechselt? Oder meint Heynckes seit gestern, dass man mit 10 Mann auf dem Platz leichter ist Finale kommt?

Und gerade wo ichs sage, bringt Gustavo noch so einen... Das ist langsam fahrlässig. Ist ja nicht so als hätten sie noch Müller oder Tymoschuk auf der Bank.

Defc
25.04.2012, 21:17
Ach komm, das Abseitstor von Ronaldo hätte jeder Schiri in der 2ten Liga abgepfiffen...

Wenn's danach gehen würde wäre das Hinspiel ja auch nur 1:1 ausgegangen, weil Gustavo sich ja vor Casillas gestellt hat und im Abseits stand (welches Aktiv war, da Behinderung der Sicht des Torhüters). Woher hast Du die Infos aus der 2. Liga? Schonmal nachgeschaut, weil der HSV da nächste Saison spielt? :D

Duke Earthrunner
25.04.2012, 21:27
Ich liebe Gomez, unglaublich.

Olman
25.04.2012, 21:31
Unfassbar - jemand nannte Gomez mal einen One-Touch-Stürmer. Schön wärs. "Ich nehme den Ball nicht immer an - aber wenn ichs mache, dann versiebe ich damit ne Torchance."

Duke Earthrunner
25.04.2012, 21:35
Ich finde Robben und Gomez heute wieder unterirdisch. Allerdings war Bayern trotzem mal wieder circa 70 Minuten die bessere mannschaft. Unfassbar, dass die den Sack nicht zugemacht haben.

Daen vom Clan
25.04.2012, 21:36
Ja, da habe ich einige geile Dinger gesehen...
Hoffen wir jetzt, dass wir mit nem dicken Fitnessbonus reinstarten. ^^

Olman
25.04.2012, 22:08
Naja, so wie Neuer da rangeht hätten sie sich übern Elfer echt nicht beschweren können. Aber wirklich: Warum wechselt Heynckes auf 120 Minuten nur ein mal? Ich meine gerade in so ner Situation kann ein frischer Spieler ja mal ein paar Müde überlaufen oder so...

Duke Earthrunner
25.04.2012, 22:10
Naja, so wie Neuer da rangeht hätten sie sich übern Elfer echt nicht beschweren können. Aber wirklich: Warum wechselt Heynckes auf 120 Minuten nur ein mal? Ich meine gerade in so ner Situation kann ein frischer Spieler ja mal ein paar Müde überlaufen oder so...

Sieht man mal wie shice die Bayernbank ist. Wissen sie aber wohl selbst. Und gott ist das spannend.

Olman
25.04.2012, 22:13
Sieht man mal wie shice die Bayernbank ist. Wissen sie aber wohl selbst. Und gott ist das spannend.
Naja, wenn er so lange nicht wechselt, hätte er ja zumindest noch Olic und Tymoschuk in letzter Sekunde als Schützen einwechseln können.

Duke Earthrunner
25.04.2012, 22:14
Naja, wenn er so lange nicht wechselt, hätte er ja zumindest noch Olic und Tymoschuk in letzter Sekunde als Schützen einwechseln können.
Wird aber eh auf Schweinsteiger, Kroos, Gomez, Robben und eventuell Lahm rauslaufen.

Okay alibaba.

Ocelot
25.04.2012, 22:15
Ich habe kein gutes Gefühl beim ElfmeterSchiessen...

Duke Earthrunner
25.04.2012, 22:17
Jawoll!

CT
25.04.2012, 22:18
Moment, liegt Madrid in England? :eek:

Olman
25.04.2012, 22:18
Aber wer so scheiße schießt...

Edit: Ich hatte ein ganz starkes Gefühl, dass Casillas einen hält heute.

Duke Earthrunner
25.04.2012, 22:19
Oh Kroos, dabei heute einer der besten.

CT
25.04.2012, 22:20
Moment, liegt Madrid in England? :eek:
München anscheinend auch. o_O

Olman
.... oder zwei.

Kadaj
lol und so

Duke Earthrunner
25.04.2012, 22:21
Einer jetzt noch komm!

Kadaj
25.04.2012, 22:21
knapp

CT
25.04.2012, 22:22
Yes!

Kadaj
25.04.2012, 22:22
ui, bayern gg chelsea... wird bestimmt langweilig

Lukas
25.04.2012, 22:23
Neuer und Casillas sind ja so Elfmetertöter, aber das …

Olman
Verdient. Aber zum Elferschießen hätte es nicht mal kommen dürfen.

Defc
Ich hab genug für heute. Bah.
Ernsthaft, ne. Könnte ganz München gerade... lassen wir das.
Bin raus.

Duke Earthrunner
SAUBER!

Ärgerlich ist nur Badstuber und Gustavo Ausfall. Aber das sollte durch den Vorteil des Heimspiels wettgemacht werden.

Ich will nicht schon wieder sehen wie ne deutsche Mannschaft im Finale verliert.

Akito
25.04.2012, 22:25
War irgendwie Not gegen Elend, ich weiß nicht ob Lahms oder Sergio Ramos Elfer schlechter war:hehe:
War insgesamt schon verdient denke ich, die Bayern waren in der 2. Halbzeit und Verlängerung etwas besser.

Lukas
25.04.2012, 22:28
Denke das Spiel heute war ausgeglichen, aber im Hinspiel war Bayern halt über weite Strecken besser – also schon verdient im Finale.

Daen vom Clan
25.04.2012, 22:39
Bin raus.

Bye Bye ^^

Aber die wichtigste Frage, die ich mir ja stelle, ist: Wo ist...
PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO? PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO? PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO? PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO? PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO? PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?PACO?

Simon
26.04.2012, 05:35
Ich hab genug für heute. Bah.
Ernsthaft, ne. Könnte ganz München gerade... lassen wir das.
Bin raus.
Klingt ziemlich nach einem schlechten Verlierer würde ich behaupten :p

Bei der ganzen großspurigen Häme von seiner Seite hat er diesen Spruch verdient!

Defc
26.04.2012, 06:46
Ach, sei still. :D ._.

Daen vom Clan
26.04.2012, 07:29
Bei der ganzen großspurigen Häme von seiner Seite hat er diesen Spruch verdient!

Genau das habe ich mir auch gedacht. ^^

Sooo, ich hätte gestern eigentlich schon mutterseelenallein Autokorso durchs norddeutsche Dörfchen fahren sollen. ^^

Bronson
26.04.2012, 14:12
Also ich bin definitiv auch kein Bayernfan aber sie sind nunmal die letzte deutsche Mannschaft in der CL, deswegen hat man sie zu supporten wie ich finde....
Finde es auch gut, dass sie jetzt verdient im Finale stehen, jetzt muss der Pott nur noch heimgeholt werden ;)

Keaton
26.04.2012, 14:49
One does not simply beat Germans in Penalty Shootout...

mal im Ernst... Bayern ist eigentlich schon am Ziel... Finale dahoam, aber jetzt wirds schwer... war doch klar, dass es entweder gegen Barca geht, oder den Klub, der Barca besiegt hat...

und scheiß auf Badstuber und Gustavo... soll halt Müller von Anfang an spielen und Kroos defensiv... und Boateng IV und Rafinha rechts... wird schon... hätt auch Kroos und Lahm treffen können, das wär schlimmer gewesen...

Respekt an die Fans, die sich zum Ticketverkaufsstart Karten geholt haben und monatelang auf Bayern im Finale hoffen mussten ;) ... bei eBay bringen die jetzt 2000 Euro...

Eisbaer
26.04.2012, 15:14
13431
13432

Lukas
26.04.2012, 19:47
Es gerüchtet gerade heftig, dass Guardiola zum Saisonende zurücktritt (und eine Auszeit vom Fußball nimmt), Barça hat wohl für morgen eine Pressekonferenz angekündigt.

Und ich halte es für wahrscheinlich, dass in dem Fall die momentane Ära von Barça als die Mannschaft schlechthin im Fußball beendet wäre.

CT
26.04.2012, 20:58
Wie kommst du darauf? Die waren schon 2006 vor Guardiola CL-Sieger, und so lange sie Messi und unlimitierten Kredit haben...

Duke Earthrunner
26.04.2012, 21:26
Wie kommst du darauf? Die waren schon 2006 vor Guardiola CL-Sieger, und so lange sie Messi und unlimitierten Kredit haben...
http://i.minus.com/ieZb0KMpk16bu.gif

Lukas
26.04.2012, 21:28
Ich weiß nicht (und es mag jetzt sehr apokalyptisch klingen), ist so ein Gefühl, dass das langsam auseinanderbricht. Es gibt schon die ganze Saison kleinere Auflösungserscheinungen – nichts wirklich großes, aber sie spielen oft nicht mehr so überlegen wie früher, haben mehr Punkte liegen lassen, es fehlte häufig einfach die Leichtigkeit. Seltener in der CL, sondern mehr in der Liga (ich gucke mir relativ viele Ligaspiele von Barça (und Real) an und behaupte einfach mal, das halbwegs beurteilen zu können). Guardiola ist denke ich mental auch am Ende – Ende letzter Saison sah er teilweise schon relativ schlecht aus (und es hieß damals ja schon, dass er evtl. aufhören will), diese Saison ist’s noch schlimmer.
Jede Ära ist irgendwann mal vorbei (auch wenn ich es insgesamt doch überraschend fände, wenn das bei Barça jetzt so plötzlich der Fall ist). Und Messi hat doch z. B. mal gesagt, dass Guardiola für Barça wichtiger ist als er selbst. Xavi wird auch nicht jünger und plagt sich seit über einem Jahr permanent mit Verletzungsproblemen rum, Iniesta eh. Und im worst case (den ich nicht unbedingt für wahrscheinlich, aber auch nicht für ausgeschlossen halte) ist Messi auch bald am Ende (körperlich, mental, oder beides) – der hat jetzt 4 Jahre lang jede Saison mindestens 60 Spiele gemacht, in der Summe über 250, die meisten davon über volle Länge und als absoluter Schlüsselspieler (in Barças System wird ihm ja mehr abverlangt als den meisten anderen Spielern). Irgendwann wird er das Niveau und die Konsistenz der Leistung auch nicht mehr halten können – mit 24 wäre früh, aber ich denke auch nicht, dass er so weitermachen wird, bis er 30 ist. Ob die letzten Spiele jetzt einfach eine kurze Schwächephase sind oder ob das in Zukunft immer häufiger so sein wird, kann im Moment keiner von uns sagen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Barça in der Versenkung verschwinden wird und Messi irgendein Durchschnittskicker wird oder gar seine Karriere beendet, aber ich glaube nicht, dass sie ihre absolute Vormachtstellung im europäischen (und Welt-)Fußball noch lange halten werden.

… ich kann mich natürlich auch täuschen, und die holen nächste Saison wieder das Triple. Das will ich nicht ausschließen, aber ich glaub’s nicht wirklich.

Simon
27.04.2012, 13:15
Es gerüchtet gerade heftig, dass Guardiola zum Saisonende zurücktritt (und eine Auszeit vom Fußball nimmt), Barça hat wohl für morgen eine Pressekonferenz angekündigt.
Jetzt ist es kein Gerücht mehr. (http://web.de/magazine/sport/fussball/international/15257694-guardiola-verlaesst-fc-barcelona.html)

Ocelot
27.04.2012, 16:58
Ich hätte auch aufgehört, der Pep hatte ja alles gewonnen. Mourinho wäre beim CL Sieg mit Real auch wohl weg gewesen denke ich.

Kann man ja irgenwie verstehen, komisch ist es aber schon. Btw Magath hats ja auch mal ähnlich gemacht: Nach der Meisterschaft mit Wolfsburg ist er gewechselt.

Lukas
27.04.2012, 17:09
Der war einfach am Ende und die Belastung war ihm nach den Jahren auf Dauer zu hoch, hat er doch gesagt (mal abgesehen davon, dass das eh irgendwie nahe lag, wenn man sich mal angeguckt hat, wie der in letzter Zeit (und auch schon in der heißen Phase der letzten Saison) aussah).

Gorath_93
01.05.2012, 21:56
Nach "der Drops ist gelutscht" wurds auch nochmal eng für magath so weit ich weiss. Aber bei Pep stellt sich schon fast die Frage ob es nicht schon letzte Saison Zeit gewesen wäre.
Laut Lukas sah er ja da schon schlecht aus..

Akito
02.05.2012, 23:40
http://h11.abload.de/img/untitled-8zjkh2.gif

Dieser Cisse ist ziemlich gut

Kadaj
02.05.2012, 23:53
http://h11.abload.de/img/untitled-8zjkh2.gif

Dieser Cisse ist ziemlich gut

hab mir eben mal seine statistik angeschaut. alter schwede hat der ne quote... 13 scorerpunkte in 11 spielen. eingeschlagen wie ne bombe würd ich sagen...

Duke Earthrunner
03.05.2012, 07:33
Ich bin ja immer noch de Meinung Bayern hätte zugreifen sollen.....dann hätten sie jetzt wohl gegen Chelsea überhaupt keine Probs mehr ;)

Kadaj
13.05.2012, 15:09
http://www.youtube.com/watch?v=P3zGWj4GvrE&feature=related

also irgendwas läuft dort schon gehörig falsch...

ka08
13.05.2012, 16:38
Will ManCity nicht Meister werden ?

Kadaj
13.05.2012, 16:54
is das krass

Lukas
13.05.2012, 16:55
WTF O_O

CT
13.05.2012, 16:57
ManUnited, der Meister der Herzen. o_O

ka08
13.05.2012, 17:31
omg das ist wahnsinn

Parallax
13.05.2012, 17:36
Sowas hab ich echt noch nie erlebt, wie geil :D

Ocelot
13.05.2012, 22:44
ManCity holt einen Last-Minute Meisterschaft, Özil trifft noch zwei mal zum Saisonabschluss, Del Piero und Inzaghi treffen noch mal vor Ihrem Abschied. War einiges los.

Olman
19.05.2012, 19:38
Zum Thema des Abends: Die sollen mal nicht so ein Drama wegen den gelb-gesperrten Bayern machen. Chelsea hat da mit Ramires, Ivanovic, Terry und Meireles viel schwerere Ausfälle. Von daher hat Bayern eher nen Vorteil. Nur hat Chelsea einfach die bessere Bank.
Denke Bayern wird das schon gewinnen, wenn keiner die Nerven verliert.

CT
19.05.2012, 20:32
Bayern gnadenlos überlegen, aber vorne hat man halt Gomez.

Olman
19.05.2012, 21:30
Das war so klar.

Kadaj
19.05.2012, 21:30
kann ein weltklassetorwart auch mal halten..

CT
19.05.2012, 21:38
Sollte Chelsea dieses Spiel gewinnen, wäre das eine Schande für den Fußball, um mal Sammers Worte zu gebrauchen. Selten ein einseitigeres Finale gesehen, dagegen war ja sogar Griechenland 2004 regelrecht dominant.

Olman
19.05.2012, 21:38
Bin ganz froh dass es in die Verlängerung geht. Das Tor von Müller war irgendwie eines CL-Siegtores nicht würdig. Idealerweise rehabilitiert sich Chelsea spielerisch und Bayern legt nochmal richtig schön nach.
Oder Elferschießen Neuer vs. Cech wäre auch cool.

DSA-Zocker
19.05.2012, 21:40
Bayern gnadenlos überlegen, aber vorne hat man halt Gomez.

Naja, vorm Strafraum haben die die ganze Zeit so langsam gespielt, da kommt man halt nicht durch - gerade auch Ribéry und Robben haben jegliches Tempo immer sofort wieder rausgenommen. Einfach mal zwei, drei schnelle Pässe spielen und schon wären sie durch gewesen - Chelsea hat bei den wenigen Angriffen vorgemacht, wies geht. Die Angriffe von denen waren zwar kaum vorhanden, aber wenn, dann eben schnell gespielt.
Ganz ehrlich, so wie Bayern bisher gespielt hat, würde ich ihnen den Sieg nicht gönnen.

Olman
19.05.2012, 21:45
Bayern im Glück.

Edit: Wow, Cech. Freu mich auf ein evtl Elfmeterschießen :D

Kadaj
19.05.2012, 21:47
lol und so.

Olman
19.05.2012, 21:49
Hä, kann mir echt nicht vorstellen wie sich Ribéry bei der Elfer-Szene verletzt haben soll...

Kadaj
19.05.2012, 22:05
man, was fürn mießes gekicke... unwürdiges cl finale.

CT
19.05.2012, 22:17
Hat mal bitte jemand ein Kilogramm Valium für mich? Ich hasse Elfmeterschießen.

Olman
19.05.2012, 22:21
man, was fürn mießes gekicke... unwürdiges cl finale.
Bayern-Inter war 2010 auch nicht gerade besser.

Wenn Bayern jetzt noch verliert... Es gibt nur wenige Umstände, unter denen ich Mitleid mit Bayern hätte, aber das hier...

Edit: Boah, Mata, das Tor ist so groß :rolleyes:

Dafuq, Neuer schießt!?!?!

Kadaj
19.05.2012, 22:29
tja, das schweinchen verschießt.

Olman
19.05.2012, 22:29
OMFG, Neuer vs. Drogba...

Edit: Ach du scheiße...

Kadaj
19.05.2012, 22:30
tja, dumm gelaufen.

CT
19.05.2012, 22:33
Unverdientester CL-Finalsieg aller Zeiten. o_O

Aber die Bayern haben sich einfach zu dämlich angestellt...

Tetris
19.05.2012, 22:35
JAWOOOOOOOLLLLL!!!! 3 mal Vize! 2 Jahre ohne Titel!!!
FC Hollywood hat Millionen zum Fenster rausgeschmissen xDD

(Aber dieser Peter Czech ist bei Elfmetern echt brutal! Der hatte imemr die richtige Ecke und war fast jedes Mal dran!)

Unverdient ist ein Gewinner nur, wenns aus ner Fehlentscheidung heraus resultiert. Und dass Bayern zu dämlich ist, ein überlegenes Spiel in 120 Minuten zu gewinnen und sogar noch ne Führung abgibt, macht die Sache nicht unverdient.

Lukas
19.05.2012, 22:42
Hätte Bayern halt in der regulären Spielzeit gewinnen können und müssen. Ist zwar sehr bitter, aber irgendwo auch selbst Schuld.

Paco
19.05.2012, 22:45
JAWOOOOOOOLLLLL!!!! 3 mal Vize! 2 Jahre ohne Titel!!!

bwahahahahahahaha
so ein Tag so schöööööönnnnnn.

Bin so stolz auf Schweizer Di Matteo. :D

Akito
19.05.2012, 22:54
Wow, das war ja Choking auf höchstem Niveau, da kann man nich mehr von unverdient verloren sprechen, wenn man so ein Spiel aus der Hand geben lässt. Auch wenn Chelsea nicht gerade zu den sympathischen Mannschaften gehört, dem alten Drogba gönne ich es irgendwie.

CT
19.05.2012, 22:58
Ich gönne es Chelsea auch durchaus, da sie 2008 so unglücklich verloren haben und dies wohl die letzte Chance war. Aber an ein anderes derartig unterlegenes Sieger-Team in einem Pokalfinale kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.

Lukas
19.05.2012, 23:02
Ist den Chelsea-Spielern meiner Meinung nach durchaus zu gönnen. Wenn man bedenkt, wie die über die Jahre zusammen gespielt und es versucht und versucht und nicht geschafft haben, und jetzt diese Saison, wo irgendwie alles auseinanderbricht, dann doch die CL gewinnen ... Drogba ist halt irgendwie das Gesicht dieser ganzen Sache.

Aldinsys
20.05.2012, 00:16
Bayern hatte natürlich Pech, aber generell sollte man daraus lernen und für die nächste Saison planen:

1. Robben schießt nie wieder einen Elfmeter. Nicht einmal für Bayerns Reserve. :)
2. Im offensiven Mittelfeld fehlt ein kreativer Kopf. Kroos ist der Rolle noch nicht gewachsen. Entweder man hofft auf eine wundersame Entwicklung oder man kauft ein.
3. Die Bank muss wesentlich stärker sein und neue Impulse setzen müssen. Mit Petersen, Pranjic, Timostschuk und co. geht das nicht. Bei Chelsea saßen Malouda, Torres, Essen usw. auf der Bank.
4. Man ist zu abhängig von Robben und Ribery und die beiden Spieler waren heute zu berechenbar, vor allem Robben. Shaqiri bringt das hoffentlich etwas.

Ansonsten Kopf hoch und bei der EM kann man sich wieder rehabilitieren. Zumindest wünsche ich das den deutschen Spielern. Sorry Robben. :)

Lukas
20.05.2012, 02:20
Bayern braucht vor allem einen vernünftigen Stürmer und eine bessere Bank. Der Rest läuft, wenn die Leute in Form sind.

Hyuga
20.05.2012, 07:21
Schade, dass die Bayern den Sieg im eigenen Stadion nicht gepackt haben aber irgendwo sind sie wirklich selber schuld. Wenn man die ganze Zeit so überlegen spielt und soviele Chancen hat muss man auch das Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen. War ja der Hammer, was die alles vergeben haben. Und Gomez ist echt mal der Wahnsinn. Wie der auf seine Tore kommt versteh ich nicht, denn so hat der zwei linke Füße.

Duke Earthrunner
20.05.2012, 09:13
Bitter.

Seit über 10 Jahren koan int.Titel macht koan Spaß.

Akito
20.05.2012, 09:48
Einzige positive Erkenntnis aus dem Spiel gestern: vor diesem Robben braucht die deutsche Mannschaft sich nicht zu fürchten:p Und man ist da auch nicht völlig auf Gomez angewiesen.

Eisbaer
20.05.2012, 09:53
Also wir haben gefeiert. o/

CT
20.05.2012, 10:58
Der Uli hat schon ein verdammt schlechtes Gedächtnis.

"Vor allem, das heutige Spiel war nicht so wie damals das Finale von Leverkusen gegen Real Madrid, da haben sie ja keine Chance gehabt."

Vizekusen hat Real damals in der 2. Hälfte teilweise an die Wand gespielt.

Van Tommels
20.05.2012, 11:25
Als Fan der Premier League freut mich das Ergebnis natürlich...
Und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich so große Stücke auf den Herrn Čech halte...bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke, Respekt, DAS ist ein Elfmeter-Killer :)

Aldinsys
20.05.2012, 19:51
Als Fan der Premier League freut mich das Ergebnis natürlich...
Und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich so große Stücke auf den Herrn Čech halte...bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke, Respekt, DAS ist ein Elfmeter-Killer :)

Richtig, aber erleichternd kam hinzu, dass es fast immer die gleiche war. ;)

Van Tommels
20.05.2012, 20:09
Ob das nun "erleichternd' ist sei mal dahingestellt, der Meinung bin ich aber nicht. Wenn dann spricht das wiederum für Cech, dass er seiner Ecke treu geblieben ist und so die Schützen verunsichert hat, denn die dachten sicherlich auch, dass er auch mal nach Links springt; nur Neuer hat nach links geschossen, und auch dieses eine Mal lag der Tscheche richtig ;)

Eisbaer
21.05.2012, 09:12
Bitter war, dass Sat1 direkt nach dem Elfmeterschießen eine Werbung zu "The biggest loser" einblendete.

Lukas
21.05.2012, 10:10
Ich fand viel bitterer, wie konsequent der Kommentator von Sat1 keine Ahnung davon hatte, was im Spiel ablief.

Paco
16.06.2012, 12:00
Was hält ihr davon, dass Gattuso zur FC Sion in die Schweiz wechselt? Ich bin da etwas zwiegespalten. :/

Kadaj
16.06.2012, 16:50
den würd ich lieber gern in der bundesliga spielen sehen. ich mag den.

CT
16.06.2012, 17:58
Die Tatsache, dass er von allen möglichen Vereinen ausgerechnet Sion ausgewählt hat, disqualifiziert ihn allerdings komplett für die Bundesliga.

Keaton
04.07.2012, 21:00
Rekordmeister Glasgow Rangers nimmt in der kommenden Saison nicht am Spielbetrieb in der schottischen Liga teil. Der verschuldete Klub (54 Meistertitel) wird wahrscheinlich in die 4. (!) Liga versetzt

Olman
04.07.2012, 23:04
Das ist noch nicht sicher. Im Interesse der Attraktivität ist es schon wahrscheinlich, dass sie in der 2. Liga starten dürfen. Denn ohne das Old Firm ist die schottische 1. Liga so gut wie tot. Tut mir Leid für Rangers, die imo die sympathischeren Fans haben als Celtic und leider nichts dafür können dass da Leute wiedermal idiotisch gewirtschaftet haben.

These
17.07.2012, 21:48
Der Deal mit Thiago Silva & Ibrahimovic für 63+ Millionen zu PSG ist jetzt fix. Spätestens nach diesem Transfer wird sich das Karussel wohl richtig drehen.

Wie sehr es doch zum Kotzen ist, dass sich Öl-Milliardäre einen Verein kaufen dürfen. >_>

Kadaj
24.07.2012, 20:41
salzburg ist vorhin in der cl quali gegen ein luxemburgisches provinzdorf ausgeschieden, wo die spieler vermutlich hoffen müssen, dass sie für die nächste runde noch ein paar urlaubstage frei haben. :D

Wedan
24.07.2012, 21:58
salzburg ist vorhin in der cl quali gegen ein luxemburgisches provinzdorf ausgeschieden [...]

Provinzdorf?! Das ist die drittgrößte Stadt des Landes! Das ist praktisch eine Metropole. :P (und das mit den Urlaubstagen ist gar nicht so lustig! Ich kenn das von einem Freund in einer anderen Sportart...)

Ich bin zwar eigentlich kein Fan (luxemburgischen) Fußballs, aber nach dem bescheidenen Verlauf des Tour de France ist es doch gut mal was Positives zu hören.^^

Kadaj
10.08.2012, 11:53
ui, ggladbach muss in der cl-quali gegen kiew ran. :D

CT
10.08.2012, 12:17
Blöd, das war so ziemlich der schwierigste Gegner. Aber Hannover hat es letztes Jahr gegen Sevilla ja auch geschafft.

Lukas
10.08.2012, 12:54
Stuttgart hätte durchaus auch ein dankbareres Los erwischen können als Dynamo Moskau. Hannover spielt gegen Slask Wroclaw, von denen hab ich vorher noch nie gehört, aber anscheinend sind die polnischer Meister.

Gamma
13.08.2012, 21:31
Dagegen ist Ramos ja ein Witz.

http://www.youtube.com/watch?v=uMqGSYQ1Up8

Don Sella
13.08.2012, 22:00
Haha, zur Zeit spiele ich bei FIFA auch mit RBS und bei mir verwandelt er die Elfer sicher. :D
Nee, aber verwundert mich schon. Soriano kam ja damals von Barcelona, oder der zweiten Mannschaft von Barca und diese Saison hat er mittlerweile auch schon wieder 5 Tore in 4(?) Spielen. Dass 'nen Elfmeter da SO vergeigt, hätte ich nicht gedacht...

Kadaj
13.08.2012, 22:25
lol, kann mir keiner erzählen dass das keine absicht war. :hehe:

Ralph
15.08.2012, 20:59
Van Persie wechselt für 30 Millionen von Arsenal zu ManU :(. Als Arsenal-Fan bin ich darüber natürlich nicht begeistert, doch es war vorherzusehen, dass er wechseln würde. Immerhin gab es noch eine Menge Geld für jemanden, der in einem Jahr ablösefrei gewesen wäre. Außerdem war Arsenal nach den Zugängen von Podolski und Giroud diesmal besser auf die Situation vorbereitet als bei den Abgängen von Nasri und Fabregas im letzten Jahr.

Paco
15.08.2012, 21:40
Neues Saison = neues Thread?

CT
15.08.2012, 21:58
Neues Saison = neues Thread?
Hatten wir letzte Saison auch nicht, also warum jetzt? ^^

Squale
15.08.2012, 22:02
Hatten wir letzte Saison auch nicht, also warum jetzt? ^^
Jubiläumsthread, weil die 50 Seiten fast erreicht sind? xD

CT