Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update des Forums abgeschlossen

Seiten : 1 [2]

Ranarion
03.10.2010, 18:00
So, jetzt aber. :D

Zelretch
03.10.2010, 18:01
Kann man die alten Smileys nicht wenigstens in Orange konvertieren und integrieren? Das wär doch nen Kompromiss. Die neuen sind sehr ausdrucksschwach und an meinem Notebook TFT kann ich kaum erkennen welchen Ausdruck sie darstellen sollen.

Würds ja selbst tun, aber mein Rechner steht schon halb im Umzugswagen...

V-King
03.10.2010, 18:03
Er geht, wenn du n PNG dahinter setzt, das Ranarion wohl vergessen hat zu kopieren:
http://www.ranarion.com/upload/Bildschirmfoto2.png
EDIT: Ach damn, war Ranarion sogar schneller D:

@Zelretch: Dann würden die orangen Smilies aber im grünen Design komisch wirken.

Ranmaru
03.10.2010, 18:10
So, jetzt aber. :D

Okay, ich hab den Bug in Firefox auch … wir firebuggen gerade rum, aber bisher kann ich nicht sagen, woran das liegt.
Ich halte Dich auf dem Laufenden. ^^

Leana
03.10.2010, 18:13
Keine Ahnung, ob meine Frage übersehen oder ignoriert wurde, deshalb stell ich sie nochmal:

Lässt sich dieses Willkommenfenster deaktivieren oder zumindest farblich blasser machen? Hier mal ein Bild (http://www5.pic-upload.de/03.10.10/iefjjs4l6d.png), damit man sieht, worauf ich hinaus will.

Der Bug mit dem Scrollbalken ist btw auch bei Opera, wie man an meinem Bild sieht.

Ranmaru
03.10.2010, 18:21
Das Fenster läßt sich ausblenden, indem man sich einloggt, ja. Es ist ja auch nur für neue User gedacht. ;)

Am Bug wird gearbeitet … immer noch …

Seraphithan
03.10.2010, 18:29
Ist es eigentlich Absicht das Sigpics nur noch 500x100 sein dürfen und nicht mehr 500x150?
Hab heute an meinem rumgespielt um es an GG anzupassen - aber voll verkackt ^^ - und als ich das alte wieder hochgeladen habe wurde es runterskaliert.

V-King
03.10.2010, 18:32
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber in den User-Profilen können wohl nur Mods und darüber (evtl. auch G.F.s?) die Signaturen dieses Users sehen. Normale und nicht angemeldete User können das nicht.
Minimales Ding, aber etwas verwirrend, weil ich es als normal empfunden hab, dass man die Signatur direkt in nem Userprofil sehen kann.

Weiterhin eine kleine Frage:
Was hat der "Antworten"-Button in den einzelnen Posts für eine Bedeutung?
Hab den vorhin (eher aus Versehen) verwendet und mein Post wurde daraufhin nicht angezeigt.
Wird dem Post-Schreiber dann eher eine PN geschrieben? Oder wie läuft das ab?
Es ist sehr verwirrend, wenn es zwei verschiedene Antwort-Buttons mit jeweils verschiedenen Funktionen gibt.

Und eine letzte Sache:
Ich benutze Opera 10.62 auf einem MSI Mega Book M670 mit 2 GB RAM (statt eigentlich 1 GB) und einem selbst erstellten PC mit nem Athlon 64 3000+, 1 GB RAM und (falls das ebenfalls wichtig ist) einer ATI X850-Grafikkarte. Posts pro Seite sind auf 40 eingestellt.
Das Forum verursacht sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC in unregelmäßigen Abständen leichte bis sehr starke Freezes des Browsers, die zwischen 1 und 8 Sekunden lang anhalten, was mir bei Opera zwar bekannt ist, aber auch nur, wenn die angezeigte Seite einen Inhalt hat, der in nem Forum wie diesem hier eher einer 500 Posts-pro-Seite-Ansicht entsprechen würde.
In der alten vB-Version war das noch nicht der Fall.
Ist bekannt, woran das liegen könnte und ob es evtl. eine Möglichkeit (fürs Forum oder für mich) gibt, diese Freezes zu minimieren oder zu entfernen?

Virginie
03.10.2010, 18:34
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber in den User-Profilen können wohl nur Mods und darüber (evtl. auch G.F.s?) die Signaturen dieses Users sehen. Normale und nicht angemeldete User können das nicht.
Minimales Ding, aber etwas verwirrend, weil ich es als normal empfunden hab, dass man die Signatur direkt in nem Userprofil sehen kann.

Kann ich nicht bestätigen. Habe Firefox und sehe die Signaturen nach wie vor im Userprofil.

V-King
03.10.2010, 18:39
Kann ich nicht bestätigen. Habe Firefox und sehe die Signaturen nach wie vor im Userprofil.

Haste dich mal ausgeloggt und dann nachgeschaut?
Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich Signaturen im Profil, wenn ich ausgeloggt bin, dann nicht.

Indy
03.10.2010, 18:40
Die kleinen Blatt-Icons am linken oberen Ende der Beiträge haben bei neuen Poststelle nun einen viel schwächeren Kontrast als im alten Design, was es imo sehr viel schwieriger macht, den ersten gelesenen Post im Thread zu finden. Könnte man diesem wieder eine etwas kräftigere Farbe geben?

Leana
03.10.2010, 18:41
Das Fenster läßt sich ausblenden, indem man sich einloggt, ja. Es ist ja auch nur für neue User gedacht. ;)

Am Bug wird gearbeitet … immer noch …

Naja, ich gehör zu den Leuten, die sich nur einloggen, wenn se posten oder PNs schreiben/beantworten wollen. Da das restliche Design ziemlich blass ist, wirkt so ein knalliger Bereich halt ziemlich störend.

Das mit dem Bug hab ich nur erwähnt, um daraufhinzuweisen, dass es kein Browserspezifisches Problem ist.

Lukas
03.10.2010, 18:42
So, die horizontalen Scrollbars im Makerdesign sollten behoben sein.

Virginie
03.10.2010, 18:44
Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich Signaturen im Profil, wenn ich ausgeloggt bin, dann nicht.

Ja, sehe ich trotzdem:
http://npshare.de/files/2005b919/sigtest.jpg

Bin ja auch Otto-Normal-User.

Übrigens: Ich sehe ja jetzt an den Threadicons, wo ich schon gepostet habe, ist das neu? Ich finde es auf jeden Fall gut.
Edith sagt: "Hä? Seit wann werden Bilder skaliert?"

Lukas
03.10.2010, 18:44
Ausgeloggt sieht man das in der Tat nicht (da find ich aber kein Setting für, kann ich also vermutlich nicht ändern) – aber als eingeloggter User sieht du’s.

Lukas
03.10.2010, 18:46
Übrigens: Ich sehe ja jetzt an den Threadicons, wo ich schon gepostet habe, ist das neu? Ich finde es auf jeden Fall gut.

Die Funktionalität gibt’s schon lange, aber bei den neuen Icons sieht man’s deutlich besser (okay, ich bin nicht mal sicher, ob man es bei den alten im OO überhaupt sah, aber prinzipiell macht vB das schon lange).

Evanescence
03.10.2010, 18:49
das gab's sogar schon zu gamesweb zeiten. :p

Shisu
03.10.2010, 18:58
Gokkun Green ist zum Verlieben. <3

Was mich allerdings stört, ist die Schriftfarbe im Texteditor. Schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund verträgt sich nicht so gut.

Ranarion
03.10.2010, 19:05
So, die horizontalen Scrollbars im Makerdesign sollten behoben sein.

Jo, perfekt. :)

Virginie
03.10.2010, 19:08
Die Funktionalität gibt’s schon lange, aber bei den neuen Icons sieht man’s deutlich besser (okay, ich bin nicht mal sicher, ob man es bei den alten im OO überhaupt sah, aber prinzipiell macht vB das schon lange).

das gab's sogar schon zu gamesweb zeiten. :p

Sieh an! Wie schön, dass ich immer wieder Neues entdecken kann, obwohl es vermeintlich schon gar nichts mehr zu entdecken gab. Hält mich bei Laune. http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/7.gif

+Shin+
03.10.2010, 19:17
Wo wir grad' von Einloggen und Ausloggen sprechen... Wo kann man denn jetzt einstellen, dass man eingeloggt bleiben will?! Wenn ich den Browser schließe, werd' ich ausgeloggt, ist aber bisschen nervig sich jeden Tag mehrmals einloggen zu müssen, wenn man das sonst nur ein Mal im Jahr gemacht hat oder so... ^^°

EDIT: Ach, hat sich erledigt XD Im rpg-Atelier-Bereich wird das Kästchen nur nicht (mehr) angezeigt ^^

Ansonsten find' ich die Designs aber ganz nett - gewöhnungsbedürftig wie alles Neue, aber in Ordnung n_n
Die neuen Smileys finde ich so rein vom Aussehen her eigentlich echt süß, allerdings stimmt es wirklich, dass die verschiedenen Gesichter schwer zu erkennen sind. Find's aber cool für was es da jetzt nicht alles 'nen Smiley gibt ^^ (auch wenn ich einige allgemein lieber in der Textversion mag n_n")

Don Cuan
03.10.2010, 19:17
Gokkun Green ist zum Verlieben. <3

Was mich allerdings stört, ist die Schriftfarbe im Texteditor. Schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund verträgt sich nicht so gut.
Sollte auch Weiß auf Dunkelgrau sein.

Frage: Bei den alten URLs konnte man noch Parameter wie &pp=80 oder &highlight=foo anhängen.
Was sind die Entsprechungen im neuen URL-Format?

edit: Muss scheinbar mit einem Fragezeichen hinten angestellt werden.

Ranmaru
03.10.2010, 19:49
Jo, da die Variablen zur Anzeige des Posts jetzt via ModRewrite in friendly URLs umgewandelt werden, sind die anderen Parameter folgerichtig die erste Variable. Und die erste Variable wird immer mit Fragezeichen markiert. Alle weiteren mit &.

Von daher, ?pp=80&highlight=foo etc. sollte gehen.

Sumbriva
03.10.2010, 20:25
Ich melde mich auch wieder einmal. ^^

Wow, hier hat sich ja einiges getan. Ich finde beide Designs äusserst gelungen. Aber ich war ja schon immer ein Fan des OO Designs. :A

Das einzige, was mich (jetzt noch) stört, ist der Signatur-Trennstrich. Für mich ergeben die beiden kleinen -- keine klare Trennung zwischen Post/Text und Signatur/Anhang. Aber vielleicht werde ich mich ja noch daran gewöhnen.

Auf jeden Fall tolle Arbeit habt ihr hier geleistet. Und gerade das neue, dunkle Design stellt eine grossartige Alternative zum bewährten OO dar.

Und ich verstehe die Leute nicht, die auf unterster Ebene herum meckern bzw. gar beleidigend werden. In sowas steckt viel Arbeit. Zeigt etwas Respekt und denkt nach, wie ihr euch selbst fühlen würdet.

WeTa
03.10.2010, 22:26
Hui, hab gerade gesehen, dass man nun bei Unterforen wieder sehen kann, obs was neues gibt. Schaut schick aus :A

Engel der Furcht
03.10.2010, 22:40
Bei "Video einfügen" - kann man das nicht so machen,dass man direkt-Links einfügen kann.
Also eine direkte Video Datei anstatt von einer Video-Plattform wie Youtube?

Lukas
03.10.2010, 22:43
Bei "Video einfügen" - kann man das nicht so machen,dass man direkt-Links einfügen kann.
Also eine direkte Video Datei anstatt von einer Video-Plattform wie Youtube?

Nein, das erlaubt die Software nicht. Und da selber was bauen wäre massiv aufwendig, weil man erstmal einen Videoplayer besorgen müsste, der mit allen Browsern kompatibel ist, dann muss der die Videofiles abspielen können, etc.

Tikanderoga
03.10.2010, 22:46
Will hier auch kurz meine Meinung kundtun:

Mir gefallen diese halbtoten Leichensmilies nicht wirklich. Ich mag Farbe.

Ich kenne die vB4 Architektur nicht, aber aus der PHBB-Version als ehemaliger Webbie unsere WoW-Gilde kann ich berichten, dass Smilies einfügen ein Kinderspiel war.
Eingeben welchen Smilie man möchte (auf den Server raufladen) und mit welchem Code dieser verbunden sei - und schon war der drin. Zeitaufwand: 1 - 2 Minuten. Dafür musste ich das Forum nicht mal offline nehmen.

Dee Liteyears
03.10.2010, 22:47
Und auf welchen Webspace sollen die gepeichert werden? http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif

robx
03.10.2010, 23:41
Mein kurzer erster Eindruck:

Das Design im Allgemeinen gefällt mir echt gut, nur die Foren- und die Threadübersicht sieht wegen der starken Abgrenzungen (gerade im RPG-Atelier RPG²) und der großen Symbole irgendwie billig und Standard-Design-mäßig aus. Bei der Forenübersicht würde imo immernoch das alte Splash Logo hervorragend passen und die Logos bei den Threadübersichten sind einfach recht hässlich, wie ich finde. Aber Header, Profilseiten und das Design der Posts ist wirklich wirklich klasse. :A Ich liebe einfach diese Web 2.0 Diagonalstreifen auf schwarz und die Farbe von OO sowieso. Sogar das dunkle Design gefällt mir diesmal echt gut. Nur an die spärliche Abgrenzung der Signatur muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.

Das neue Antwortfenster ist auch toll geworden, auch wenn ich gedacht hatte, dass man mit dem Update gar nichts mehr vom BBCode sieht. Auf die Seite mit dem normalen Antwortfenster (also nicht das "Direkt Antworten") kommt man übrigens, wenn man den Antowrten Link im neuen Tab öffnet.

Zu den umstrittenen Smileys: Ja, man erkennt auf den ersten Blick wirklich schlecht, was der Smiley ausdrücken soll, aber sie fügen sich einfach verdammt gut in das Design ein und da ich sowieso recht selten mit Smileys schreibe, ist mir das recht. Nur der Grin-Smiley wurde ein bisschen krass abgeschwächt. Das ist nur noch ein müdes Lächeln.

Im Großen und Ganzen also: Wenig neue Features (hab aber auch noch nicht so viel rumgespielt), wilkommene Design-Modernisierung. Man wird sich schnell dran gewöhnen.

/edit: Wow, das dunkle Design gefällt mir wirklich gut, das behalte ich erstmal so.

Tikanderoga
04.10.2010, 00:04
Hmm.. hab mal aus Jux auf das SonGoku-Grün umgeschaltet... sieht gar nicht mal so schlecht aus... DAS gefällt mir :)

Marc
04.10.2010, 00:13
Design schaut gut aus.

Lucian der Graue
04.10.2010, 00:31
Weiß zu gefallen. http://www.npshare.de/files/3b3cc0df/thumbup.gif

Lukas
04.10.2010, 01:07
Wenn man sich sein Profil anschaut und dort "Über mich" darstellen, wie es andere sehen" anklickt, hat das leider keinerlei Funktion.

Sollte jetzt gehen.

gas
04.10.2010, 01:58
Das Phänomen hab ich gerade bei Post-Previews gesehen (und da entfernt), aber bei PNs immer noch nicht. Ist es da, wo du’s hast, jetzt vllt. auch verschwunden?Ja, ich hab's bei PNs auch nur für die Vorschau getestet. Ist jetzt behoben. :A

Fehler beim Zitieren:
Klickt mal bei diesem Beitrag (http://www.multimediaxis.de/threads/129024-Update-des-Forums-abgeschlossen?p=2683943&viewfull=1#post2683943) (#216 von mq) auf "Zitieren". In der Antwortbox steht bei mir (Firefox) dann folgendes:

[QUOTE=gas;2683939]@ PNs
Wenn man in einer PN ein [noparse]
Welcher Browser? Das soll nicht so sein, und ist es bei mir auch nicht. o.o

Das Problem ist wohl der [noparse]-Tag, denn andere Beiträge kann ich problemlos zitieren.

Lukas
04.10.2010, 02:03
Fehler beim Zitieren:
Klickt mal bei diesem Beitrag (http://www.multimediaxis.de/threads/129024-Update-des-Forums-abgeschlossen?p=2683943&viewfull=1#post2683943) auf "Zitieren". In der Antwortbox steht bei mir (Firefox) dann folgendes:

[QUOTE=mq;2683943]

Das Problem ist wohl der [noparse]-Tag, denn andere Beiträge kann ich problemlos zitieren.

Okay, das ist seltsam o.o
Scheint aber an vB selber zu liegen, da können wir also nicht wirklich was machen …

Lukas
04.10.2010, 02:04
Fehler beim Zitieren:
Klickt mal bei diesem Beitrag (http://www.multimediaxis.de/threads/129024-Update-des-Forums-abgeschlossen?p=2683943&viewfull=1#post2683943) auf "Zitieren". In der Antwortbox steht bei mir (Firefox) dann folgendes:

[QUOTE=mq;2683943]

Okay, das ist seltsam o.o
Scheint aber an vB selber zu liegen, da können wir also nicht wirklich was machen …

Tikanderoga
04.10.2010, 03:37
Mq... für die Smilies... diese wieder auf den alten Stand zu bringen wäre nicht mal mit viel Aufwand verbunden - die aktuellen mit den gewünschten überschreiben, und gut is - dann stirbt 80% von den "mir gefallen die Smilies nicht"-Kritik gleich mal weg.

Defc
04.10.2010, 07:50
Ich weiß nicht mal, wie ich in das normale Antworten-Fenster komme. XD
Die vB-Version hatten wir im OW-Internen ja schon länger, da es dort aber nur das Interne war, war's mir recht egal, da ich da eh sogut wie nie gepostet habe, aber hier sieht's ja ein wenig anders aus. :>

Simon
04.10.2010, 08:09
Die vB-Version hatten wir im OW-Internen ja schon länger, da es dort aber nur das Interne war, war's mir recht egal, da ich da eh sogut wie nie gepostet habe, aber hier sieht's ja ein wenig anders aus. :>
Falscher Thread - dein Beitrag gehört hier rein
Thread-Titel sollte man schon lesen und verstehen können...

Liferipper
04.10.2010, 09:12
Das sieht doch gleich ein ganzes Stück gemütlicher aus.. (http://www.npshare.de/files/622079a2/Forumblau.jpg). Aber immer noch so viel zu erledigen...

Trotzdem nochmal danke an Ranmaru.

Evanescence
04.10.2010, 09:27
könnt ihr es vielleicht wieder so einrichten, dass ein editieren der beiträge erst wieder nach ein paar minuten angezeigt wird? ich find das ziemlich irritierend, wenn jetzt jedes mal gleich ein edit entsteht, nur weil ich die sachen eben nochmal probelese nach dem posten (wie vermutlich viele leute).

robx
04.10.2010, 10:17
Dass die Foren ein bisschen neu sortiert sind, ist mir gestern Abend gar nicht aufgefallen, ist aber sehr gelungen. :A Dass das PC-Forum und der Schrein so abgesondert waren, hat wirklich wenig Sinn ergeben. Auch wenn natürlich jetzt noch näher liegt, PC und Konsolen zusammenzulegen, aber man will ja nichts überstürzen. War auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ist jetzt jedenfalls deutlich übersichtlicher auf der Startseite.

Ranmaru
04.10.2010, 11:33
@ Liferipper
Kein Problem. Wenn Du noch CSS-Klassen suchst, einfach fragen. Ansonsten kann ich, wie schon mehrfach erwähnt, nur irgendeinen DOM Inspector dafür (z.B. Firebug) empfehlen.

Mq... für die Smilies... diese wieder auf den alten Stand zu bringen wäre nicht mal mit viel Aufwand verbunden - die aktuellen mit den gewünschten überschreiben, und gut is - dann stirbt 80% von den "mir gefallen die Smilies nicht"-Kritik gleich mal weg.
Es geht dabei nicht wirklich um die technische Umsetzbarkeit. ;)

könnt ihr es vielleicht wieder so einrichten, dass ein editieren der beiträge erst wieder nach ein paar minuten angezeigt wird? ich find das ziemlich irritierend, wenn jetzt jedes mal gleich ein edit entsteht, nur weil ich die sachen eben nochmal probelese nach dem posten (wie vermutlich viele leute).
Das steht, nach wie vor, auf zwei Minuten. Sollte es zumindest, aber ich schaue noch mal nach.
Edit: okay, es stand auf einer Minute. Ich hab's jetzt wieder, wie gehabt, auf zwei Minuten erhöht.

Dass die Foren ein bisschen neu sortiert sind, ist mir gestern Abend gar nicht aufgefallen, ist aber sehr gelungen. :A Dass das PC-Forum und der Schrein so abgesondert waren, hat wirklich wenig Sinn ergeben. Auch wenn natürlich jetzt noch näher liegt, PC und Konsolen zusammenzulegen, aber man will ja nichts überstürzen. War auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ist jetzt jedenfalls deutlich übersichtlicher auf der Startseite.
Wenn es nach mir ginge, würde ich PC-Spieleforum und Konsolenforum schon lange in ein Videospielforum merged haben, aber die User beider Foren möchten das nicht, von daher bleibt erstmal alles so wie es ist.

Ranmaru
04.10.2010, 11:42

Auch wenn's der falsche Thread ist: Doppelklick auf den Reply- oder Quote-Button.

Edit: Posts verschoben.

Cherry
04.10.2010, 11:56
Also irgendwie ergibt es keinen Unterschied, ob ich auf "Antworten" oder "Zitieren" doppelklicke, ich krieg immer ein Zitat rein http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif

EDIT: Schaut mal hier (http://google.com) sieht farblich eher nicht so gut aus (besonders wenn man mit der Maus drüberfährt). Früher ging das (ja, ich weiß, dass [highlight] sich da anders verhielt, aber die Verwendungsmöglichkeit sollte ja gleich bleiben):
Schaut mal hier (http://google.com)

EDIT2: Ich vermisse die Funktion, dass neue Posts auch ohne F5 angezeigt werden.

EDIT3: Warum wird die erste Ziffer des Postdatums orange, die anderen weiß angezeigt? Ich dachte zuerst, das ist weil das eine führende Null ist (was ich aber auch doof fände), aber es ist bei anderen Daten (etwa 22.09.2010) auch so.

Ranmaru
04.10.2010, 12:02
Ja, weil die Reply- und Quote-Buttons, die im Postbit selber stehen, auch korrekt threaden. Lösch das Zitat einfach raus. ^_^
Oder nimm den orangen “Reply to Thread”-Button am Anfang oder Ende jedes Threads. Der führt bei Doppelklick zu einem Fenster ohne Zitat und threaded immer an den ersten Posts im Thread.

Liferipper
04.10.2010, 12:25
@ Liferipper
Kein Problem. Wenn Du noch CSS-Klassen suchst, einfach fragen.

Auf das Angebot komme ich doch gerne zurück http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.

Zunächst einmal die Forentabelle auf der Hauptseite. Mit .forumdata bekomme ich zwar die erste Spalte umgefärbt, aber für die anderen beiden Spalten habe ich noch nichts (funktionierendes) gefunden.

Und dann noch beim Beiträge schreiben: Die Text-/Hintergrundfarbe des Texteditors. Schluckergrün beißt sich zwar insgesamt weniger mit dem blauen Design als OO, aber die Texteingabe würde ich doch lieber mit dunkler Farbe auf hellem Grund vornehmen.

Nebenbei:

http://www.npshare.de/files/545e9c10/RPG-Ring.jpg

Ranmaru
04.10.2010, 12:36
Für die Textfelder ist's .textbox, textarea, select, .formcontrols .blockrow.texteditor textarea, #ie8#fix { }, und für die folgenden Tabellenspalten .forumbit_nopost .forumbit_nopost .forumrow, .forumbit_post .forumrow { }. ;)

Engel der Furcht
04.10.2010, 13:04
Ich finde dieses Doppelklicken auf "Antworten" bzw. den einfachen Klick auf "Erweiter" nervig.

EDIT2: Ich vermisse die Funktion, dass neue Posts auch ohne F5 angezeigt werden.
DITO

Ranmaru
04.10.2010, 13:05
Ich finde dieses Doppelklicken auf "Antworten" bzw. den einfachen Klick auf "Erweiter" nervig.
Dann benutz halt Quick Reply.

Und wie schon mehrfach erwähnt: das Live Topics Plugin gibt es (noch) nicht für vB4.

Lukas
04.10.2010, 13:11
… und man sollte hinzufügen, dass Live Topic auch schon Wochen, wenn nicht Monate, vor dem Update deaktiviert war.

Don Cuan
04.10.2010, 13:20
Das steht, nach wie vor, auf zwei Minuten. Sollte es zumindest, aber ich schaue noch mal nach.
Edit: okay, es stand auf einer Minute. Ich hab's jetzt wieder, wie gehabt, auf zwei Minuten erhöht.
AFAIR waren es drei ;p

… und man sollte hinzufügen, dass Live Topic auch schon Wochen, wenn nicht Monate, vor dem Update deaktiviert war.
Hatte das einen besonderen Grund? Ich hatte keine großartigen Performance-Einbußen feststellen können, als es aktiviert war.

Wäre es möglich, den Smiley- und den Spoilerbox-Button auch im Quick-Reply-Fenster anzuzeigen?

Engel der Furcht
04.10.2010, 13:22
… und man sollte hinzufügen, dass Live Topic auch schon Wochen, wenn nicht Monate, vor dem Update deaktiviert war.
Ich war nicht im Forum aktiv. -_-

~Jack~
04.10.2010, 13:27
Hatte das einen besonderen Grund? Ich hatte keine großartigen Performance-Einbußen feststellen können, als es aktiviert war.
Die gabs gegen Ende aber, wobei es vermutlich an dem Festplatten-Defekt lag der später festgestellt wurde.

Lukas
04.10.2010, 13:27
Stimmt schon, außer bei einzelnen Lastspitzen, wenn es besonders aktive Threads gab, hat man das nicht wirklich bemerkt. Wir haben das irgendwann abgeschaltet, weil wir testen wolllten, ob unsere Performance-Probleme (die dann schlussendlich auf den Hardwareschaden zurückzuführen waren), damit zusammenhängen, und dann haben wir’s irgendwie nicht wieder angeschaltet, warum auch immer (wobei da auch schon klar war, dass das mit dem vB4-Update verschwindet, und das hatten wir eigentlich für einen Monat früher angesetzt).

Sceddar
04.10.2010, 14:11
weiss nicht, ob es schon angesprochen wurde, da ich jetzt keine zeit habe, den thread zu durchforsten, aber wird es wieder die funktion "nach besuch foren automatisch als gelesen markieren" oder so ähnlich wieder geben? ich fand die option immer ganz hübsch ;) danke für antworten oder verweis auf schon gegebene antworten :)

Cyangmou
04.10.2010, 15:36
Also ich weiß jetzt nicht ob es schon gefragt wurde, aber wo ist die automatische Anmeldung hin, bzw. dauerhaft eingeloggt bleiben? Ist so ziemlich das einzige was mich an der jetzigen Version stört

Ranmaru
04.10.2010, 15:44
Ist eigentlich direkt unter dem Anmelde-Formset. O_o

http://npshare.de/files/11e0e68e/moo.png

~Jack~
04.10.2010, 15:46
Bringt aber irgendwie nicht viel. Ich werde jedenfalls ganz schön oft rausgeschmissen.

Ranmaru
04.10.2010, 15:48
Check mal Deine Cookie-Einstellungen. Bei mir geht's, ich bin hier seit Samstag eingeloggt und im Testforum seit drei Wochen oder so.

~Jack~
04.10.2010, 15:52
Cookies werden bei mir allesamt gespeichert (auch von Drittanbietern) bis ich Firefox schließe. Trotzdem muss ich mich andauernd neu einloggen.

Kael
04.10.2010, 16:39
Bringt aber irgendwie nicht viel. Ich werde jedenfalls ganz schön oft rausgeschmissen.

Seltsam. Bei mir läuft das ohne Probleme.

Cyangmou
04.10.2010, 16:39
ahh ok... das hats im Atelier gefressen :D

Ranmaru
04.10.2010, 16:50
ahh ok... das hats im Atelier gefressen :D

Sollte im Atelier jetzt gefixt sein; mit allen Browsern, die nicht IE sind. Das blöde Element hat, weil's aus irgendeinem Grund ein Label und kein eigenständiges div ist, keine eigene CSS-Klasse, also mußte ich das jetzt mit form#navbar_loginform:nth-child(2) ansprechen, und der IE kann aufgrund von Microsofts Inkompetenz den :nth-child() Selector erst ab Version 9 verarbeiten. -_-'

Icetongue
04.10.2010, 16:54
Der nosig-Tag scheint jegliche Funktion verloren zu haben: Die Signaturen sind trotzdem sichtbar.

Ranmaru
04.10.2010, 16:55
Ja, das Plugin geht auch noch nicht mit vB4.

Kael
04.10.2010, 18:08
http://imagesload.net/img/Vana.JPG
Was ist denn da passiert? Die Anhänge stehen direkt vor der Seite 14......

Renegade 92
04.10.2010, 21:13
Ich habe in allen "Lob, Kritik, Bugs und Anregungen" Thread einen Horizontalen scrollbalken und sehe nichts woran das liegen könnte Oo
Edit: Ok ich sehe grad, das die Sig von "gas" das Design sprengt, deshalb.

Liferipper
04.10.2010, 23:44
So, dank Ranmarus Hilfe und einigem an Geduld hab ich mir das Forum soweit eingerichtet, dass ich ganz zufrieden damit bin...

http://www.npshare.de/files/46c35137/Forumblau1.jpg

http://www.npshare.de/files/818b4bcf/Forumblau2.jpg

http://www.npshare.de/files/ae6d86b7/Forumblau3.jpg

http://www.npshare.de/files/88e566dd/Forumblau4.jpg

Und weil ich ohnehin nichts besseres zu tun hatte, gleich noch ein spezielles Design:

http://www.npshare.de/files/772dcece/Forumbraun1.jpg

http://www.npshare.de/files/16d0c4cf/Forumbraun2.jpg

http://www.npshare.de/files/5bde729f/Forumbraun3.jpg

P.S.: Falls sich jemand über die horizontalen Scrollbalken im jeweils dritten Bild wundert: Die kommen daher, dass Miveys Sig das Design zerschießt http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.

Lukas
04.10.2010, 23:48
P.S.: Falls sich jemand über die horizontalen Scrollbalken im jeweils dritten Bild wundert: Die kommen daher, dass Miveys Sig das Design zerschießt http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.
Wie kommt das? Der Text bricht doch um. Oo

drunken monkey
04.10.2010, 23:54
Wie kommt das? Der Text bricht doch um. Oo
Also in Signaturen bei mir nicht. Siehe z.B. hier. Irgendwer hat sich auch absichtlich eine entsprechende Signatur geschrieben, wie ich gesehen habe, habe mir aber den User nicht gemerkt. Dachte eigentlich, das Problem wäre hier schon bekannt. ^^"

Lukas
04.10.2010, 23:58
Okay, Chrome handlet das wohl anders (da bricht es um, in Firefox nicht). Vllt. muss ich doch mal den Sigcutter aus dem Betatest holen.

Lukas
05.10.2010, 00:03
So, fixed – jetzt wird einfach alles, was breiter als das Postbit ist, abgeschnitten.

NeM
05.10.2010, 00:28
Btw. die Schriftfarbe im Postfenster ist auch im Steam-Browser ne korrekte, helle Farbe, wie im IE8 auch. Nur unter FF 3.6.10 hab ich schwarzen Text auf dunkelgrauem Hintergrund :|

DFYX
05.10.2010, 02:01
Btw. die Schriftfarbe im Postfenster ist auch im Steam-Browser ne korrekte, helle Farbe, wie im IE8 auch. Nur unter FF 3.6.10 hab ich schwarzen Text auf dunkelgrauem Hintergrund :|

Steam verwendet Webkit, sollte sich also identisch zu Chrome und Safari verhalten.

Cherry
05.10.2010, 05:28
Irgendwie lande ich, wenn ich auf das http://www.multimediaxis.de/styles/oo/buttons/firstnew.png links neben einem Threadtitel klicke, immer beim überhaupt letzten Post, nicht mehr beim letzten ungelesenen... Das ist sehr nervig! http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif

e7
05.10.2010, 07:01
Puh, mein erster Eindruck: Schrecklich :) Aber vielleicht komme ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ja besser zurecht.

T.U.F.K.A.S.
05.10.2010, 08:44
Kann man. Geh auf Google, such Dir'n anderes Forum mit 'nem anderen Design, und heul da rum.
Hahaha, owned! :D

Und weil ich ohnehin nichts besseres zu tun hatte, gleich noch ein spezielles Design:

http://www.npshare.de/files/772dcece/Forumbraun1.jpg

http://www.npshare.de/files/16d0c4cf/Forumbraun2.jpg

http://www.npshare.de/files/5bde729f/Forumbraun3.jpg

UUUUUH GEIL! Das will ich auch haben, gefällt mir richtig gut.

Ich editier mal ein Zitat von mir hier rein, was mir letztens als Bug aufgefallen ist:

Mir ist letztens aufgefallen, dass die "Post melden"-Funktion irgendwie in eine elektronische Sackgasse führt. Man klickt auf den "melden"-Button und kommt auf eine Seite ohne Textfeld, bei der sich lustig die Überschriften überlappen.

Ansonsten ist das gepatchte neue Design bis jetzt immer noch gewöhnungsbedürftig, aber dezent besser als vorher. Gute Arbeit ^^
Falls jemand das schon hier reingeschrieben hat, hab ich's nicht gesehen. Sorry.

Liferipper
05.10.2010, 09:32
UUUUUH GEIL! Das will ich auch haben, gefällt mir richtig gut.

Probier's mal mit folgendem Code für das FF-Addon Stylish:

@-moz-document domain("www.multimediaxis.de") {

html, body {
background-color : #6A281C !important; color : #FFFFFF !important}

.postbitlegacy .postdetails,
.eventbit .eventdetails,
.postbitlegacy .postdetails .userinfo,
.postbitlegacy .postdetails .postbody,
.postbit .postfoot .textcontrols,
.postbitlegacy .postfoot .textcontrols,
.eventbit .eventfoot .eventcontrols,
.blockbody,
.blockrow,
.editor_smiliebox,
.postbitlegacy,
.postbit,
.above_body,
.message,
.footer_time,
.footer_copyright,
.quotefieldset.alt2 {
background: #502016 none !important;
color: #FFFFFF !important;
border-color: #000000 !important;
}

.postbitlegacy .postrow,
.eventbit .eventrow,
.bbcode quote,
.postbitdeleted .postrow,
.postbitignored .postrow,
.forumbit_post,
.forumlastpost,
.forumhead a:link,
.forumhead a:visited,
.forumhead a:hover,
.forumhead a:active,
.forumbit_post,
.forumdata,
.threadlisthead a:link,
.threadlisthead a:visited,
.threadlisthead a:hover,
.threadlisthead a:active,
.threadbit .sticky,
.threadbit .nonsticky {
}

.posthead,
.forumbit_nopost .forumhead,
.forumbit_post .forumhead {
background: #843324 !important;
}

.body_wrapper {
background: #6A281C !important;
}

a:link,
a:visited,
a:hover,
a:active {
color: #D88181 !important;
}

.forumbit_post a:link,
.forumbit_post a:visited,
.forumbit_post a:hover,
.forumbit_post a:active,
.threadbit a:link,
.threadbit a:visited,
.threadbit a:hover,
.threadbit a:active,
.navbit a:link,
.navbit a:visited,
.navbit a:hover,
.navbit a:active,
.time {
color: #F3AA21 !important
}

.forumbit_nopost .forumbit_nopost .forumrow,
.forumbit_post .forumrow,
.threadbit .sticky,
.threadbit .nonsticky,
.thread_inlinemod_form {
background: #411A12 !important;
font-family:tahoma, verdana, arial, helvetica !important;
font-size:1em !important;
}

.textbox,
.textarea,
.select,
.editor_textbox textarea,
.editor_textbox iframe
.formcontrols .blockrow .texteditor .textarea {
background: white none !important;
color: black !important;
}

.editor_controls .imagebutton,
.editor_controls .popupmenu div.popupctrl,
.editor_controls .popupmenu .popupbody {
background-color: #F3AA21 !important;
}

}

Sorry, wenn der Code etwas wie Kraut und Rüben aussieht, aber wenn du hübscheren willst, wirst du dich an jemand anderen wenden müssen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif. Zudem dürfte der Code bei allen Foren, die ein anderes als das Standarddesign verwenden, unschöne Ergebnisse hervorbringen.

T.U.F.K.A.S.
05.10.2010, 09:38
Probier's mal mit folgendem Code für das FF-Addon Stylish:

@-moz-document domain("www.multimediaxis.de") {

html, body {
background-color : #6A281C !important; color : #FFFFFF !important}

.postbitlegacy .postdetails,
.eventbit .eventdetails,
.postbitlegacy .postdetails .userinfo,
.postbitlegacy .postdetails .postbody,
.postbit .postfoot .textcontrols,
.postbitlegacy .postfoot .textcontrols,
.eventbit .eventfoot .eventcontrols,
.blockbody,
.blockrow,
.editor_smiliebox,
.postbitlegacy,
.postbit,
.above_body,
.message,
.footer_time,
.footer_copyright,
.quotefieldset.alt2 {
background: #502016 none !important;
border-color: #000000 !important;
}

.postbitlegacy .postrow,
.eventbit .eventrow,
.bbcode quote,
.postbitdeleted .postrow,
.postbitignored .postrow,
.forumbit_post,
.forumlastpost,
.forumhead a:link,
.forumhead a:visited,
.forumhead a:hover,
.forumhead a:active,
.forumbit_post,
.forumdata,
.threadlisthead a:link,
.threadlisthead a:visited,
.threadlisthead a:hover,
.threadlisthead a:active,
.threadbit .sticky,
.threadbit .nonsticky {
}

.posthead,
.forumbit_nopost .forumhead,
.forumbit_post .forumhead {
background: #843324 !important;
}

.body_wrapper {
background: #6A281C !important;
}

a:link,
a:visited,
a:hover,
a:active {
color: #D88181 !important;
}

.forumbit_post a:link,
.forumbit_post a:visited,
.forumbit_post a:hover,
.forumbit_post a:active,
.threadbit a:link,
.threadbit a:visited,
.threadbit a:hover,
.threadbit a:active,
.navbit a:link,
.navbit a:visited,
.navbit a:hover,
.navbit a:active,
.time {
color: #F3AA21 !important
}

.forumbit_nopost .forumbit_nopost .forumrow,
.forumbit_post .forumrow,
.threadbit .sticky,
.threadbit .nonsticky,
.thread_inlinemod_form {
background: #411A12 !important;
font-family:tahoma, verdana, arial, helvetica !important;
font-size:1em !important;
}

.textbox,
.textarea,
.select,
.editor_textbox textarea,
.editor_textbox iframe
.formcontrols .blockrow .texteditor .textarea {
background: white none !important;
color: black !important;
}

.editor_controls .imagebutton,
.editor_controls .popupmenu div.popupctrl,
.editor_controls .popupmenu .popupbody {
background-color: #F3AA21 !important;
}

}

Sorry, wenn der Code etwas wie Kraut und Rüben aussieht, aber wenn du hübscheren willst, wirst du dich an jemand anderen wenden müssen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif. Zudem dürfte der Code bei allen Foren, die ein anderes als das Standarddesign verwenden, unschöne Ergebnisse hervorbringen.
Okay. Cool. Und wie und wo setz ich den Code jetzt rein? xD Ich bin eine absolut Niete, was sowas angeht, sorry xD

Liferipper
05.10.2010, 10:12
Okay, falls du FF benutzt:

Lade das Addon Stylish (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108/) und installier es.

Im Addon-Fenster müsste jetzt ein neuer Teil mit dem Namen "Eigene Stile" sein (und rechts unten im Browser ein weißes S).

Den öffnest du und wählst "Neuen Stil erstellen". Dem Stil gibst du dann einen Namen und kopierst den obenstehenden Code hinein. Dann noch aktivieren wählen und das ganze sollte funktionieren.

Falls du einen anderen Browser benutzt:
Für Google Chrome sollte der Chrome Stylist (https://chrome.google.com/extensions/detail/pabfempgigicdjjlccdgnbmeggkbjdhd) dieselbe Funktion erfüllen, bei Opera scheint es auch zu gehen, auch wenn ich nicht genau weiß, wie, und beim IE bin ich ratlos.

Ranmaru
05.10.2010, 11:46
Die Alternative wäre ein Loopback Proxy. Der funktioniert in allen Browsern gleichzeitig.

Zum Beispiel Proximodo (http://proximodo.sourceforge.net/) oder Privoxy (http://www.privoxy.org/).

Liferipper
05.10.2010, 12:16
Die Alternative wäre ein Loopback Proxy. Der funktioniert in allen Browsern gleichzeitig.

Wenn ich wüsste, wie ich es schreiben muss, hätte ich es gleich in Proxomitron eingebaut... Immerhin hab ich mir damit auch das Forum unter VB3 eingerichtet.

Seraphithan
05.10.2010, 14:18
Ich zitier mich mal selbst, da die Frage wohl untergegangen ist:

Ist es eigentlich Absicht das Sigpics nur noch 500x100 sein dürfen und nicht mehr 500x150?

Mordechaj
05.10.2010, 14:20
Hm. Ich muss meine vorher gemachten Nörgeleien so nach und nach widerrufen. Nach der Eingewöhnungsphase bin ich sehr zufrieden mit den Änderungen und ich muss zugeben, die neuen Smilies machen einiges her. Wär ich nur nich zu doof für die Suchfunktion und in der "Neue Beiträge"-Liste durchzublicken; aber das löst sich sicher auch noch.

V_182
05.10.2010, 19:39
Guten Abend allerseits!

Da schaue ich seit längerem mal wieder hier hinein und werde gleich mit einem Forenupdate überrascht. Sieht auf dem ersten Blick soweit ganz gut aus. :A

Daher wollte ich mit diesem Beitrag einfach mal Lob und Anerkennung für eure Arbeit aussprechen.

Ranmaru
05.10.2010, 19:43
Ich zitier mich mal selbst, da die Frage wohl untergegangen ist:
Ja, ist Absicht. ;)

Hm. Ich muss meine vorher gemachten Nörgeleien so nach und nach widerrufen. Nach der Eingewöhnungsphase bin ich sehr zufrieden mit den Änderungen und ich muss zugeben, die neuen Smilies machen einiges her. Wär ich nur nich zu doof für die Suchfunktion und in der "Neue Beiträge"-Liste durchzublicken; aber das löst sich sicher auch noch.
Suche ist momentan eh noch nicht wirklich benutzbar, da der Suchindex noch neu generiert wird. Das sollte aber heute im Laufe des Abends fertig werden, oder spätestens morgen, und dann kann man sich das auch mal näher ansehen. Die Darstellung hat auf jeden Fall noch einige Fehler (vor allem, was Overflow angeht), das ist mir bewußt und ich arbeite dran.

Guten Abend allerseits!

Da schaue ich seit längerem mal wieder hier hinein und werde gleich mit einem Forenupdate überrascht. Sieht auf dem ersten Blick soweit ganz gut aus. :A

Daher wollte ich mit diesem Beitrag einfach mal Lob und Anerkennung für eure Arbeit aussprechen.
Dankeschön. ^.^

Mordechaj
06.10.2010, 01:00
Suche ist momentan eh noch nicht wirklich benutzbar, da der Suchindex noch neu generiert wird. Das sollte aber heute im Laufe des Abends fertig werden, oder spätestens morgen, und dann kann man sich das auch mal näher ansehen. Die Darstellung hat auf jeden Fall noch einige Fehler (vor allem, was Overflow angeht), das ist mir bewußt und ich arbeite dran.
Naja, das sollte eigentlich auch nur sagen, dass das ganze nicht unbedingt intuitiv ist - war es vorher übrigens auch nich, aber man kam damit zurecht und ich werde auch hier wieder zurechtfinden. Ich finde es aber ehrlich gesagt sehr positiv und toll, dass ihr weiterhin fleißig werkelt, während alles (naja, alles soweit ich sehe) doch wirklich einwandfrei funktioniert. In einem anderen zwar weniger, aber nicht sonderlich weniger bevölkerten Forum gab es vor einigen Wochen ein Update und man kann heute noch keine Links einbinden geschweigedenn ohne Darstellungfehler durch die Themen gehen.

Ich wollte eigentlich nur nochmal balanciert haben, dass man sich an alles gewöhnt und ihr wirklich anerkennenswerte Arbeit leistet. ;)

T.U.F.K.A.S.
06.10.2010, 09:05
Okay, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich verprügelt: Mal 'ne höchst qualifizierte Frage, die bestimmt schon 1000mal gestellt wurde: Warum sind z.B. im QFRAT die Signaturen automatisch zentriert (auch ohne Tag), aber hier nicht? Oô

Knuckles
06.10.2010, 09:18
Okay, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich verprügelt: Mal 'ne höchst qualifizierte Frage, die bestimmt schon 1000mal gestellt wurde: Warum sind z.B. im QFRAT die Signaturen automatisch zentriert (auch ohne Tag), aber hier nicht? Oô

Weil das Evu so wollte. Bei RPG² Design kannst du eigentlich direkt im QFRAT nachfragen, da Evu dort alles selbst macht.

Lukas
06.10.2010, 16:02
Auf der PN-Seite.

Laguna the Immortal
06.10.2010, 20:17
Ich finde den neuen Style ganz nett, ist wirklich 'ne erhebliche Umstellung, weiß nicht wann ich das letzte Mal hier eine erlebt hab. Hoffe auch das wieder neue, individuelle Styles für verschiedene Forenbereiche erstellt werden (hab das jetzt noch nicht alles überprüft), dass Sakuranet hat auf jedenfall einen. Der ist noch "abweichender" von dem was man so kennt aber interessant und man wird sich daran gewöhnen. ;)

(Die alten Smileys fand ich allerdings auch cooler, wobei die neuen aber auch ganz okay sind. Wär aber cool die in Farbe benutzen zu können, wirkt sonst etwas eintönig imo... ist aber anscheinend in Planung wie ich jetzt gelesen habe.)

Liferipper
06.10.2010, 22:58
Auch wenn das Ganze langsam eher ins Programmierforum gehört, frage ich trotzdem mal hier nach: Wenn ich will, dass mein persönlicher Forum-Style nur in den Foren angewendet wird, in denen das Standard-MMX-Deign verwendet wird (also so, dass RPG², Sa-net usw. rausfliegen), lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? Aud Dauer wird das ständige an- und abschalten, wenn ich zwischen den Foren wechsle, nämlich ganz schön nervig...

Knuckles
06.10.2010, 23:18
Auf Dauer wird das ständige an- und abschalten, wenn ich zwischen den Foren wechsle, nämlich ganz schön nervig...

Man könnte natürlich auch unsere vorhandenen Designs verwenden...

Liferipper
06.10.2010, 23:46
Man könnte natürlich auch unsere vorhandenen Designs verwenden...

Wären die nicht mit den Stilen schneeweiß und rabenschwarz erschöpft, wäre das durchaus eine Option...

drunken monkey
06.10.2010, 23:50
Auch wenn das Ganze langsam eher ins Programmierforum gehört, frage ich trotzdem mal hier nach: Wenn ich will, dass mein persönlicher Forum-Style nur in den Foren angewendet wird, in denen das Standard-MMX-Deign verwendet wird (also so, dass RPG², Sa-net usw. rausfliegen), lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? Aud Dauer wird das ständige an- und abschalten, wenn ich zwischen den Foren wechsle, nämlich ganz schön nervig...
Mit CSS/Stylish sicher nicht, höchstens für die Themenübersichten.
Mit Javascript/Greasemonkey könntest du aber sicher leicht rausfinden, ob da ein spezieller Style aktiv ist (z.B. einfach die Box unten links checken). Dann könnte man z.B. dem Body-Element eine Klasse hinzufügen, und die allen in Stylish verwendeten CSS-Selektoren voranstellen.

Ranmaru
06.10.2010, 23:53
Der einzig effektive Weg, das zu machen, ist, den entsprechenden Cookie abzufragen. Das Ding heißt bb_userstyleid.

Lukas
07.10.2010, 00:44
Ne, im Cookie steht nur der gewählte Default-Style. Ich denke, der einzige Weg dürfte sein, im Source der Website das styleid-Parameter aus den <link>-Tags zu lesen, die die Stylesheets einbinden. Aber fragt mich bitte nicht, wie man das geschickterweise macht. :P

Liferipper
07.10.2010, 01:06
Auch eine interessante Lösung http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif. (http://www.npshare.de/files/ba50bdf1/RPG2.jpg) Führt nur leider zu gewissen Darstellungsfehlern. Mal sehen, ob sich daraus was nützliches gewinnen lässt...

Ranmaru
07.10.2010, 01:13
Jo, die meisten Styles (eigentich alle, außer OO, GG, Base, und der vB4 Default Style) sind nicht wirklich als global Styles ausgelegt, daher führt es unweigerlich zu Darstellungsfehlern, sie als solche zu benutzen. Da fehlen einfach einige Templates, die im normalen Gebrauch als Substyle nicht benötigt werden.

Lukas
07.10.2010, 01:19
In dem Fall liegt’s aber eher daran, dass er das RPG2-CSS mit den OO-Templates benutzt, und gerade RPG2 hat Templates, die sich deutlich vom Rest unterscheiden.

Sascha15
07.10.2010, 06:08
Könn wir nicht das alte wieder haben die sieht doof aus

Knuckles
07.10.2010, 06:52
Könn wir nicht das alte wieder haben die sieht doof aus

Gibt es den Beitrag auch in richtigem Deutsch?
Ich nehme mal an, dass das eine Frage darstellen soll. Die Antwort wäre in dem Fall NEIN. Wie schon ca. 100x erwähnt, mussten die Styles komplett neu gemacht werden, da die alten Styles nicht mit vB4 kompatibel waren.

Liferipper
07.10.2010, 10:58
Yeah, Erfolg! Ein Hoch auf Proxomitron!

Streicher
07.10.2010, 18:37
So, ich wollt dann auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben. ^^

Also, ich hab nichts gegen das Update, bis jetzt hat sich für mich nicht viel geändert. Besonders gut gefällt mir das neue Design des TES-Bereiches (bis vielleicht auf die Themen-Icons, die sind etwas gewönungsbedürftig). Außerdem wirkt alles etwas statistischer.
Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Fehlen der Online Anzeige (also, ob der User gerade Online ist oder nicht). Und nein, das hat keine Stalker-Gründe. :D Dadurch konnte ich lediglich abwägen, ob ich innerhalb der nächsten Minuten noch eine Antwort bekommen würde, oder lieber später noch einmal nachgucke. (also, wenn ich sehe, dass einer gerade online ist, warte ich einfach noch ein paar Minuten, ist das nicht der Fall, gehe ich später nochmal ins Internet um nach zu gucken.

Ansonsten wie gesagt, ist alles in Ordnung (wobei ich mir noch nicht alle Änderungen angeguckt habe, nur die, die mich beim normalen Forendurchstreifen betreffen ...). Gute Arbeit. :A

Gruß
Streicher

Sascha15
07.10.2010, 18:40
wieso habt ihr dieses doofe uptade denn gemacht??????????????

Ranmaru
07.10.2010, 18:48
Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Fehlen der Online Anzeige (also, ob der User gerade Online ist oder nicht). Und nein, das hat keine Stalker-Gründe. :D Dadurch konnte ich lediglich abwägen, ob ich innerhalb der nächsten Minuten noch eine Antwort bekommen würde, oder lieber später noch einmal nachgucke. (also, wenn ich sehe, dass einer gerade online ist, warte ich einfach noch ein paar Minuten, ist das nicht der Fall, gehe ich später nochmal ins Internet um nach zu gucken.
Die Online-Anzeige kannst Du optional zuschalten. Die entsprechende Option findet Du im User CP, da wo auch die Optionen zum Zuschalten des Beitragszählers und des Regdates sind.

Mog
07.10.2010, 19:10
wieso habt ihr dieses doofe uptade denn gemacht??????????????

Aus sicherheits-relevanten Gründen. Du wirst deinen Browser auch regelmäßig updaten. Genau so wie deinen Virenscanner, und deine PS3.

Btw solltest du deine Signatur an die Regeln anpassen, insofern du nicht willst, dass wir es machen.

Streicher
08.10.2010, 17:45
@Ranmaru: Ok, hab es gefunden. Danke. ^^

Eli
09.10.2010, 13:47
Ich liebe das neue Design. Und die neuen Smilies sind auch wesentlich angenehmer.
Schönes optisches Update. :A

Viviane
11.10.2010, 14:05
Da das Update vor allem "Aus sicherheits-relevanten Gründen." durchgezogen wurde, wollte ich mal nachfragen ob es vorher auch schon so war das haufenweise Spambots in den Threads gepostet haben. : / Bisher ist mir was derartiges nicht aufgefallen, in diesen (http://www.multimediaxis.de/threads/125606-Sternenkind-Saga-Demo-Goldpatch-2010?p=2688705#post2688705) Post ind es die Woche 3 Spambot Einträge... Wie war das mit dem "never change a running system"?

Ich möchte euch nicht ärgern, eigentlich interessiert mich nur, ob es Verbesserungen der Sicherheit zur vorherigen Software gibt oder ob es mehrere solcher kleinen Sicherheitslücken gibt, zum Wohle des großen Updates?!

Lodrik
11.10.2010, 20:37
Es war ungewohnt, aber ich finde es gut.
Schade finde ich, dass die Auswahl der Smiles derzeit so begrenzt ist, ich hoffe da kommen wieder mehr dazu. ^^
Ansonsten frage ich mich, ob es einen Grund hat, warum die erste Ziffer des Datums (links oben bei jedem Beitrag) gelb ist, anstatt weiß wie der Rest.

Don Cuan
11.10.2010, 21:42
Ansonsten frage ich mich, ob es einen Grund hat, warum die erste Ziffer des Datums (links oben bei jedem Beitrag) gelb ist, anstatt weiß wie der Rest.
Das dürfte eine ganz simple Design-Entscheidung sein. ;)

Ranmaru
11.10.2010, 21:44
Ja, das liegt daran, daß das tablehead CSS eine :first-letter Pseudoklasse hat. Eigentlich ist das z.B. für die Forum-Kopfzeilen gedacht, aber die Post-Kopfzeilen verwenden halt die gleiche Klasse.

Lodrik
12.10.2010, 08:50
Okeh, kam so rüber, als wäre das ein kleiner Fehler. ^^

dead_orc
12.10.2010, 09:47
Okeh, kam so rüber, als wäre das ein kleiner Fehler. ^^

Ich finds auch etwas seltsam und bin überzeugt, dass sich das auch ändern ließe habs lokal geändert.

Wenn man den ersten Buchstaben auch weiß haben möchte hilft folgendes Stylish-Theme:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document url-prefix(http://www.multimediaxis.de/) {
.posthead .postdate:first-letter {
color: #fff !important;
}
}

Wenn man stattdessen lieber das ganze Datum orange und die Zeit weiß haben will folgendes:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document url-prefix(http://www.multimediaxis.de/) {
.posthead .postdate {
color: #FF9D03;
}
}

Was sind eigentlich die Browser-Anforderungen für das Design? Mein Maemo MicroB (Firefox 3.5) hat jetzt nämlich Rendering Bugs, die bei meiner Desktopversion Firefox 3.6 auch bei 800px Breite nicht auftreten.

WeTa
12.10.2010, 12:10
Kann man eigentlich per User CSS den rotierenden Antwort-Button im Sakuranet zum Stillstehen verdonnern?

Liferipper
12.10.2010, 16:32
Kann man eigentlich per User CSS den rotierenden Antwort-Button im Sakuranet zum Stillstehen verdonnern?

Irgendeine Möglichkeit muss es jedenfalls geben, bei mir rotiert da nämlich gar nichts http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif.

~Jack~
12.10.2010, 16:35
Bei mir auch nicht o.o

Kael
12.10.2010, 17:23

Was hast du gemacht, damit du den zum Rotieren gebracht hast? Ich will auch so einen coolen Button.....=(

Karl
12.10.2010, 17:30
Meiner schwingt immer herum, wenn man mit der Maus drüber geht. Ich mag diese Spielerrei.

Icetongue
12.10.2010, 17:46
Meiner schwingt immer herum, wenn man mit der Maus drüber geht. Ich mag diese Spielerrei.

Das ist der beste Antworten-Button im Forum. Wäre glatt ein Grund sich im Sakura Net herumzutreiben.

Renegade 92
12.10.2010, 17:50
Bei mir rotiert da nichts.

Knuckles
12.10.2010, 17:51
Bei mir rotiert da nichts.

Welches Design hast du im Sakuranet bzw. welchen Browser nutzt du?

~Jack~
12.10.2010, 17:57
Also ich hab mal ein bisschen bei mir rumprobiert, aber egal was ich einstelle oder welche plugins ich deaktiviere, da rotiert trotzdem nichts. Hab Firefox 3.6.10 und benutze das Standard-Design.

WeTa
12.10.2010, 18:08
Im Firefox dreht sich bei mir auch nix. Bei Chrome hingegen geht die Post ab. Jeweils aktuelle Version.

Ranmaru
12.10.2010, 18:35
CCS-Transitions (das ist das, was wir da benutzen, um die Animation zu rendern) können nur Webkit, Firefox ab 4.0, und Opera ab 10.5. Ältere Versionen, sowie andere Engines stellen das nicht da. Um das abzustellen, müßt ihr das CSS des Buttons (.newcontent_textcontrol) überschreiben.

Für Webkit: -webkit-transition: none !important;
Für Gecko: -moz-transition: none !important;
Für Presto: -o-transition: none !important;
Und für alle noch zusätzlich: transition: none !important;

Außerdem noch den Hover-State des Buttons (.newcontent_textcontrol:hover).

Für Webkit: -webkit-transform: none !important;
Für Gecko: -moz-transform: none !important;
Für Presto: -o-transform: none !important;
Und für alle noch zusätzlich: rotation: none !important;

WeTa
14.10.2010, 11:18
Wunderbar, vielen Dank :)

Don Cuan
15.10.2010, 16:23
Ich verstehe nicht ganz wieso, aber im Iceweasel (ungebrandeter Firefox 3.5.13 in Debian) wird mir bei sämtlichen Seiten hier ein generisches "Multimediaxis - Powered by vBulletin" als Titel angezeigt.
Komischerweise tritt das Problem nur hier und im Iceweasel auf, nicht aber in etlichen anderen Browsern wie Opera, Chrome, Midori, Konqueror…

Ist erst seit dem vB-Update so.

EDIT:
Ya great, aus dem Grund habe ich den Post in dem falschen Thread gesetzt. Sollte rüber in den Bug-Thread. >.<

Papa Justify
15.10.2010, 17:35
Was habt ihr mit der Schrift gemacht? Das kann nicht euer Ernst sein...! :O

Edit: Scheinbar ist es mein Problem, dass das ganze Forum in Arial Black Kursiv angezeigt wird.

drunken monkey
15.10.2010, 21:09
Ich verstehe nicht ganz wieso, aber im Iceweasel (ungebrandeter Firefox 3.5.13 in Debian) wird mir bei sämtlichen Seiten hier ein generisches "Multimediaxis - Powered by vBulletin" als Titel angezeigt.
Komischerweise tritt das Problem nur hier und im Iceweasel auf, nicht aber in etlichen anderen Browsern wie Opera, Chrome, Midori, Konqueror…

Ist erst seit dem vB-Update so.
Steht's dann bei dir auch so im Source-Code? (Kenne mich null aus und kann's auch sicher nicht lösen, aber das wäre wohl ein interessanter Aspekt daran.)

Don Cuan
15.10.2010, 21:28
Könnte auch ein Firefox- oder Extension-Bug sein. Ich schaue später nochmal näher nach.

EDIT: Offenbar war es ein Extension-Bug.

kate@net
20.10.2010, 12:18
Das neue Orgasmic Orange Design erinnert mch etwas an die neue Benutzeroberfläche der Deutschen Bahn. Angeblich benutzerfreundlicher, besonders für ältere Menschen. Mit dem Grün-Schwarzen kann ich mich aber einigermaßen anfreunden. Ich habe mich schon länger damit abgefunden, dass das dunkelrote nicht mehr da ist. Außerdem ist die Diskussion um das Design ja eher zweitrangig und führt zu keineer wirklichen Verbesserung. So lang die Buchstaben nicht noch kleiner werden, find ich es gut.

Mich stört es etwas, dass ich den Antworten Schalter erst auf der letzten Seite finde. Will ja nicht immer direkt antworten auf jemanden. Und ich finde, dass es besser wäre, wenn man gleich zur erweitereten Ansicht gelangen würde, da ich keinen Vorteil in dieser Teilung sehe. Aber damit habt ihr wohl nciht viel zu tun. Ansonsten find ich das alles schon sehr schön. Danke.

PS: Die Smylies sehen etwas traurig aus. Sind die überall so grau?-_-

drunken monkey
20.10.2010, 12:33
Mich stört es etwas, dass ich den Antworten Schalter erst auf der letzten Seite finde. Will ja nicht immer direkt antworten auf jemanden. Und ich finde, dass es besser wäre, wenn man gleich zur erweitereten Ansicht gelangen würde, da ich keinen Vorteil in dieser Teilung sehe. Aber damit habt ihr wohl nciht viel zu tun. Ansonsten find ich das alles schon sehr schön. Danke.
Hm, der "Antworten"-Button sollte eigentlich auf allen Seiten vorhanden sein. o_O Bei mir ist er's zumindest.
"Direkt antworten" hat, solange man nicht die Baum-Ansicht benutzt, eh keinen EInfluß, also kannst du das auch ruhig als Abk. benutzen, denke ich, ohne dass dich jemand köpft. ;)
Und direkt zu erweiterten Ansicht kannst du gelangen, indem du auf "Antworten" (oder "Zitieren") doppelt klickst, statt nur einfach.

PS: Die Smylies sehen etwas traurig aus. Sind die überall so grau?-_-
Ja. :-/ Aber gibt ja noch immer IMG-Tags, falls du andere benutzen willst …

Manuel
24.10.2010, 01:00
Ich scheine einen kleinen Bug gefunden zu haben: Ich schaffe es nicht, dass mir der Thread Schnäppchen-Alarm #4 (http://www.multimediaxis.de/threads/114123-Schn%C3%A4ppchen-Alarm-4) (unter "Videospiele" -> "Allgemeines Videospieleforum) die Seite 38 anzeigt. Und zwar bei der Seitennavigation:http://www5.pic-upload.de/24.10.10/zclkdbtw7rnj.jpg

Möchte ich mir die Seite 38 ansehen (egal ob über die Threadübersicht, oder wenn ich schon im Thread drin bin mit der genannten Seitennavigation - und da ist es egal, ob ich auf "38" oder auf "Letzte" klicke), zeigt mir der Firefox "nur" Seite 37 an. Der IE hingegen springt gleich auf Seite 1 zurück...

Seite 37 hat aktuell genau 20 Beiträge. Kann es sein, dass die Forensoftware irgendwie bereits die nächste Seite vorneweg "reserviert", wenn die vorige Seite voll ist (unabhängig davon, ob es auf der neuen Seite überhaupt schon Beiträge gibt - das wäre dann der Bug...)?

robx
24.10.2010, 02:04
Den "Bug" gab es auch schon vor dem Update und wenn ich mich recht erinnere, wurde das Problem auch schon öfters angesprochen, ohne eine wirkliche Lösung dafür gefunden zu haben. Es wurde glaube ich mal so erklärt, dass es an den sog. Harveys liegt. Das sind User, die sozusagen auf der Ignor-Liste aller anderen stehen und somit nicht merken, dass sie im Grunde gebannt sind. Am Beispiel von dem Thread, den du verlinkt hast: Der Thread hat in Wirklichkeit vielleicht schon 741 Antowrten, nur eine davon halt von einem Harvey, weshalb die letzte Seite unsichtbar ist. Nur wird sie halt in der Navigation angezeigt.

/edit: Das hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/14971-Mein-Freund-Harvey) hab ich zur Erklärung dazu noch gefunden.

Genocide
25.10.2010, 20:14
kA obs als bug durch geht aber ich hab mir grad selber ne PM geschickt xD

mfg <3

Don Cuan
25.10.2010, 21:19
Ist ein normales Feature.
Man kann sich auch selbst zu den eigenen Kontakten hinzufügen. In früheren Foren-Versionen hießen die Kontakte noch "Freunde", also konnte man sein eigener Freund sein. :A

drunken monkey
25.10.2010, 23:34
Sich selbst auf die Ignore-Liste setzen ist viel cooler. :O
Und das mit der PN an sich selbst habe ich des Öfteren schon gemacht, um die praktisch als Notizzettel zu missbrauchen. ^^"

Don Cuan
25.10.2010, 23:40
Sich selbst auf die Ignore-Liste setzen ist viel cooler. :O

Leider ist es nicht möglich, dass du dich selbst ignorieren kannst. Schade, oder? :'(

Und das mit der PN an sich selbst habe ich des Öfteren schon gemacht, um die praktisch als Notizzettel zu missbrauchen. ^^"
Hatte ich in einem anderen Forum auch extensiv genutzt. Dummerweise wurde das Forum gehackt und u.a. die Accounts der S-Mods gelöscht. Damn, wozu wurde ich dort erst kurz vorher befördert? :rolleyes:

Whitey
02.11.2010, 18:31
Abgesehen von den neuen Smilies ist die visuelle Überarbeitung mMn. richtig klasse. Insb. im rpg2 Forum ^__^

Stell ich mich nur doof an, oder gibt es am Ende eines Threads keinen Button mehr um in die Threadübersicht zu gelangen? Ich muss immer erst auf den "nach oben" button klicken und kann oben über den pfad zurück. Wenn ich auf das Dropdownmenü am Ende eines threads klicke, muss ich das Forum mühsam raussuchen, was früher nicht der fall - und deshalb besser geregelt war. Bekannt? Änderbar? Oder mach ich was falsch?

drunken monkey
02.11.2010, 22:53
Stell ich mich nur doof an, oder gibt es am Ende eines Threads keinen Button mehr um in die Threadübersicht zu gelangen? Ich muss immer erst auf den "nach oben" button klicken und kann oben über den pfad zurück. Wenn ich auf das Dropdownmenü am Ende eines threads klicke, muss ich das Forum mühsam raussuchen, was früher nicht der fall - und deshalb besser geregelt war. Bekannt? Änderbar? Oder mach ich was falsch?
Ist bekannt, Eisbär hat deswegen schon rumgeweint. ;O Wenn ihr eine Petition startet, kommt das ja vielleicht wieder … XD
Wobei, wenn du's im RPG² willst, musst du deswegen eh Evu nerven, im entsprechenden Thread im QFRAT.

Whitey
07.11.2010, 00:30
Langweilt mich halt. Warum muss man hier seit neuestem wegen jedem scheiß ne Petition starten?
Jetzt der/die Button(s), neulich die Smilies.

Langsam wirds albern :O

Don Cuan
07.11.2010, 00:39
Langweilt mich halt. Warum muss man hier seit neuestem wegen jedem scheiß ne Petition starten?
Ich möchte dich ein wenig in die Geheimsprache einweihen, die dm dort verwendet hat.
"Wenn ihr eine Petition startet" bedeutet "Ja/Nein/Vielleicht/Das interessiert mich einen Dreck".

Banzai
20.11.2010, 01:32
Ich kann keine BBCodes benutzen? Wie geht das?

Moyaccercchi
21.11.2010, 21:20
Heyho. =)
Nachdem ich mich nun seit dem Update wundere, warum so viele Menschen gar wunderliche Fehler hervorbringen, bin ich jetzt darauf gekommen, dass gar nicht die Menschen Schuld sind, sondern anscheinend die Forensoftware. Oder irgendwas zumindest. ^^
Das Problem:
Wenn jemand einen Beitrag schreibt, der einen Satz enthält, der so lang ist, dass das letzte Wort gerade so auf die Zeile passt, aber eben dann doch nicht perfekt, entscheidet sich das Forum nicht, das letzte Wort auf der Zeile anzuzeigen. Oder das Wort auf der nächsten Zeile anzuzeigen. Nein, es zeigt das Wort in der Zeile und in der nächsten Zeile, also gleich zweimal!
(Quelle) (http://www.multimediaxis.de/threads/129598-Weltenbauprojekt-Die-versunkenen-Schätze)
http://img191.imageshack.us/img191/4319/buguz.png (http://img191.imageshack.us/i/buguz.png/)
Und nein, das liegt nicht nur daran, dass im Post irgendwas nicht stimmt. Kopiere ich den Text aus dem Webbrowser, ist das Wort nur einmal da. Auch wenn ich das Fenster des Webbrowsers vergrößere oder verkleinere tritt es in diesem Fall nicht wieder auf - dafür dann aber an anderer Stelle. Eben jedes mal, wenn ein Wort so halb wackelig da am Ende steht. Es ist mir seit dem Update extrem häufig aufgefallen, sodass man kollektives menschliches Versagen glaub ich wirklich ausschließen kann. =)
Hier läuft ein Internet Explorer 8.0.6001.18702, und ja, ich weiß, dass jeder anständige Webdesigner gleich den Mülleimer öffnen wird und meinen Bugreport dort reinschieben wird, weil man nunmal damit rechnet, dass mit IE nicht alles funktioniert... aber trotzdem wollt ich‘s mal gesagt haben. =)
Viel Glück beim Finden des Fehlers und Dankeschön für die Mühe. =) Wenn ich noch irgendwie helfen kann (zum Beispiel weitere Beispiele liefern oder so... sollte kein Problem sein. *g*)

Moyaccercchi
28.11.2010, 20:20
<Mau.> Hat wirklich keiner eine Ahnung und niemand sonst diesen sehr seltsamen Bug? .__. Es nervt langsam wirklich, immer im Text zu stolpern. *g*

Ranmaru
28.11.2010, 20:47
Nein, tut mir leid. Ich kann den Bug weder nachvollziehen noch reproduzieren. o_O

Tritt das bei Dir in allen Browsern auf?

Moyaccercchi
28.11.2010, 21:21
Nein, das tritt nur im Internet Explorer auf. Alle anderen Browser schnurren fröhlich und ohne Wortsalat vor sich hin. .__.

Ranmaru
28.11.2010, 21:31
In dem Fall wird das (vermutlich) daran liegen, daß der IE irgendeine Definition nicht richtig geschissen kriegt. Unser Design ist auf moderne Browser ausgelegt und darauf optimiert, mit aktuellen Webtechnologien zu funktionieren. Wir haben dafür gesorgt, daß der IE es weitgehend ohne Fehler irgendwie darstellen kann, aber es ist uns bewußt, daß es da immer noch kleinere Darstellungsunschönheiten gibt—und das wird eine davon sein. Ich vermute, das hat entweder was mit der Optimized Legibility zu tun, oder mit der Definition der Post-Sections (bin mir nicht sicher, inwiefern der IE8 den ganzen CSS-Kram, den wir da benutzen, schon implementiert hat).

Eventuell mal im IE9 ausprobieren, der kann da deutlich mehr (und auf Kompatibilität gegenüber dem achten wir auch mehr). Wenn es dort auch auftritt, dann gucke ich mir das bei Gelegenheit mal näher an.

Moyaccercchi
28.11.2010, 22:15
Dankeschön. =) Never change a running system, aber bei Webapplikationen ist das irgendwie anders, stimmt schon... trotzdem muss ich erstmal sehen, wie man tricksen muss, um Internet Explorer 9 auf WinXP zu installieren. Sonst ist es doch einfacher, Firefox zu öffnen, als extra für's MMX mit Win7 zu booten. o.o' Egal, wie auch immer, danke auf jeden Fall für den Versuch!

La Cipolla
17.12.2010, 10:33
Wenn ich oben im RPG² auf Kontrollzentrum gehe, passiert nix. Ich denke, es wäre besser, wenn man so direkt ins Kontrollzentrum kommt.

gas
24.12.2010, 00:42
Da scheint es einen Bug bei den Smileys zu geben. Die sind plötzlich alle so... bunt. Das brennt in den Augen. :(

Nein, im Ernst: :A Nettes Weihnachtsgeschenk. Jetzt fehlen mir nur noch:

:enton:
orangefarbener animierter Huldigungs-Smiley und :burn:
:ugly:
"Junge!"-Smiley

Ohne diese Smileys sehe ich mich nicht dazu in der Lage, meine Emotionen adäquat zu kommunizieren.

Ranmaru
24.12.2010, 00:53
orangefarbener animierter Huldigungs-Smiley
Eher pule ich meine Innereien mit einem rostigen Löffen heraus und fresse sie auf.

weuze
24.12.2010, 08:44
Eher pule ich meine Innereien mit einem rostigen Löffen heraus und fresse sie auf.
Deal!

Liferipper
24.12.2010, 09:13
Schön, dass die alten Smilies wieder dasind, aber in den Foren mit eigenem Design scheint da was nicht ganz zu stimmen:

RPG-Maker: http://www.npshare.de/files/6bd0de50/Smilies%20RM.png

RPG²: http://www.npshare.de/files/cf87cdf1/Smilies%20Square.png

Sa-net: http://www.npshare.de/files/3c3bba2c/Smilies%20SA-net.png

Die Smilies werden am rechten und/oder unteren Rand abgeschnitten.

Anmerkung: Das Abschneiden ist nicht durchgängig, manchmal werden sie nur an einer Seite abgeschnitten, manchmal an beiden (siehe das RPG-Maker-Beispiel, wo beide Varianten vorkommen), und manchmal auch gar nicht...

drunken monkey
24.12.2010, 11:16
Passiert das in einem Browser, oder nur im IE? In jedem Fall würde ich dir raten, mal den Cache zu löschen – könnte sein, dass der einfach intern noch die alten Größenangaben gespeichert hat (aber die Grafiken selber nicht – weswegen ich auch auf IE tippe … <__<").

Warum das nur in Netzwerkseiten-Foren so sein sollte, weiß ich dann aber auch nicht … *kratz*

Liferipper
24.12.2010, 11:36
Passiert das in einem Browser, oder nur im IE?

FF, der IE zeigt die Smilies richtig an...

Ranmaru
24.12.2010, 14:06
Ich kann das weder in meinem Fx noch in irgendeinem anderen Browser reproduzieren. Hier geht alles korrekt. o_O

drunken monkey
25.12.2010, 10:46
Dito hier, alles ganz normal. O_o Geht's auch mit gelöschtem Cache noch nicht?
Dannwürde ich wohl auf irgendein Add-On von dir tippen, das da reinpfuscht. Warst du nicht auch der, der sich mal über falsche Titel beschwert hat?
Ansonsten könntest du auch mal rechts auf den Smiley klicken, "Grafik anzeigen" und dann die Seite refreshen. Evtl. hilft das für den. Oder die Smiley-Übersicht (http://www.multimediaxis.de/misc.php?do=getsmilies&editorid=vB_Editor_001) "Neu laden (Cache überspringen)" (Strg+F5?).
Würde aber alles nicht die Design-Abhängigkeit erklären …

Liferipper
25.12.2010, 11:15
http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif

Ich hab jetzt den Fehler gefunden:

Anscheinend habe ich das Forum schon seit mehreren Wochen in einer verkleinerten Zoomstufe gesehen. Als ich gerade mal ausversehen mit gedrückter Strg-Taste scrollen wollte, habe ich es bemerkt. >.<

Auf einmal wirkt hier alles so groß... :eek:

These
27.12.2010, 16:00
Danke für die Smilies. Schön, dass auf das Proletariat gehört wurde.:A

Master
27.12.2010, 23:39
Danke für die Smilies. :D Jetzt kann ich meine Signatur endlich um eine Userbar verkleinen. :)

La Cipolla
02.01.2011, 12:38
Ja, ich finde auch total klasse, dass bei den Smilies auf die Proteste eingegangen wurde. Doppeldaumen hoch, wirklich. :A :A Mir gefallen zwar nicht alle, aber die wichtigsten sind drin, sehen gut aus, und der Rest ist ausschließlich Ansichtssache.

Achja: :rolleyes:, because I can.

Wenn ihr noch was verbessern wollt: ":(" hätte ich ja schon immer gern in gelb gehabt, weil man ihn sehr schlecht erkennt und weil er eben ":)" ergänzen soll.

Ranmaru
02.01.2011, 13:34
Deine Rolleyes-Orgien waren sowieso der einzige Grund, daß wir die Smilies ausgetauscht hatten. Provozier’s nicht. ;p

Ty Ni
02.01.2011, 15:20
Bunte Smileys! Ich bin glücklich!
Besonders die hier hatten mir gefehlt:

:eek: :hehe: :rolleyes: :D

In diesem Sinne: DANKE, DANKE, DANKE ^^

R.D.
02.01.2011, 18:22
Ui Danke! Hätte mir mq das auf der NATO nicht erzählt, mir wär das nicht aufgefallen xD

Liferipper
02.01.2011, 20:18
Wenn ich in den RPG²-Foren die Ankündigung anklicke, komme ich auf eine leere Seite.

mati
08.01.2011, 02:02
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber ich hatte eben bei einer Umfrage, an der ich noch nicht teilgenommen hatte, auf "Ergebnis anzeigen" geklickt, und dann hatte ich gesehen, welche User wofür gestimmt hatten (Namen standen kleingeschrieben unter der Option). Ich war darüber verwundert, dachte dann aber, dass das irgendwie ne öffentliche Umfrage ist.

Nachdem ich dann abgestimmt hatte, sehe ich nun jedoch nicht mehr, wer wie abgestimmt hatte.

~Jack~
08.01.2011, 02:06
Du musst dann nochmal hinter einer der Antwortmöglichkeiten auf die Anzahl der Stimmen klicken und schon siehst du es wieder.

mati
08.01.2011, 12:10
Achso, OK. Dann hatsich das ja erledigt.
Finds dann nur ein wenig komisch, dass das unterchiedlich ist.

gas
17.01.2011, 16:56
http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif
Btw, können wir diesen Smiley wiederhaben? Ich mag ihn, und er ist beizeiten nützlich.

dilipidos1
21.01.2011, 15:44
wie kriegt man titel

drunken monkey
21.01.2011, 16:14
Erstmal willkommen im Forum! ^^

wie kriegt man titel
Einen anderen Benutzertitel kriegst du auf vielfältige Weise. Zum einen "verbessert" sich der Titel automatisch, je mehr man postet. Dir sollte aufgefallen sein, dass er bei dir soeben von "Einmalposter" auf "Neuling" gewechselt hat, nach 8 oder 98 (weiß ich nicht auswendig) Posts kommt dann der nächste Rang. Möglichst viel posten, nur um einen neuen Rang zu bekommen, bringt allerdings nicht viel, da wirst du schnell verwarnt wenn die Beiträge keinen Sinn ergeben. ;)
Zum anderen kannst du dir selbst einen Benutzertitel geben, wenn du dich bei einer der Netzwerkseiten engagierst, also z.B. News für eine der Seiten schreibst. Da werden eigentlich bei den meisten laufend Mitarbeiter gesucht. Aber auch da solltest du dann natürlich auch mitarbeiten, und dich nicht bloß über deinen Titel freuen. ;P

Ich hoffe, ich konnte helfen. ^^

Liferipper
21.01.2011, 16:16
wie kriegt man titel

Beim Staff einschleimen.

Arche
23.01.2011, 01:29
Beim Staff einschleimen.

Oder in Liferippers Fall: Bei Gott :D

Liferipper
23.01.2011, 09:04
Oder in Liferippers Fall: Bei Gott

Das hab ich doch gesagt.

R.F.
03.02.2011, 13:45
Irgendwie werde ich, wenn ich mich in einem Thread anmelde, direkt wieder auf die Hauptseite verlinkt. Wurde da was umgestellt?

Edit: Hat sich erledigt, verdammter Referer!!! xD

Edit2:
Seit wann kann man sich PNs als CSV-Dateien downloaden? Man ist das cool, auch wenn ich keine Ahnung habe, was man damit anstellen sollte. xDD

Taro Misaki
27.02.2011, 22:23
Ich stelle meine Frage mal hier.

Ich meine mich erinnern zu können, dass mal eine Portalseite geplant war, wurde das wieder verworfen, oder ist die noch in Arbeit?

Ranmaru
27.02.2011, 22:50
Wir haben uns entschieden, die parallel mit mit Duke Nukem Forever zu veröffentlichen.

Lukas
27.02.2011, 22:55
Wir haben uns entschieden, die parallel mit mit Duke Nukem Forever zu veröffentlichen.
Du weißt, dass das in zwei Monaten rauskommt?

Knuckles
27.02.2011, 23:22

Du weißt, dass das in zwei Monaten rauskommt?

self-owned! :D

drunken monkey
27.02.2011, 23:38
Da sieht man's wieder: So geil kann das Spiel kaum werden, dass es den Verlust dieses erstklassigen Memes aufwiegen könnte … :-/

Ranmaru
27.02.2011, 23:39
Echt mal. DNF steht weiterhin für indefinitely postponed, auch wenn’s rauskommt. :O

DFYX
27.02.2011, 23:56
Sagen wir einfach, dass ein Server mit GNU/Hurd, der in Bielefeld steht und eine komplette Kopie der SCO-Beweise enthält, zwingende Voraussetzung für die Seite ist. Das dürfte nicht so bald eintreten.

Simon
28.02.2011, 06:41
Die Portalseite ist das "Chinese Democracy" des MMX.

tommy29
28.02.2011, 06:52
vieleicht hast du Recht. ....

fedprod
02.03.2011, 10:19
Sagen wir einfach, dass ein Server mit GNU/Hurd, der in Bielefeld steht und eine komplette Kopie der SCO-Beweise enthält, zwingende Voraussetzung für die Seite ist. Das dürfte nicht so bald eintreten.

Der Server ist hier... wo sind die Kopien der SCO-Beweise? :D